PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Elektronische Zigarette" - Endlich Nichtraucher bzw. vom Raucher zum "Dampfer"


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20]

Chefkoch
2022-03-19, 12:23:14
https://www.flotter-dampfer.de/blog/222-geplante-e-zigaretten-steuergeplante-e-zigaretten-steuer#Liquidsteuer

msilver
2022-03-19, 12:45:12
Krass 😂

UFOBASE
2022-04-06, 21:43:20
Die spinnen doch komplett!!!

Wie kann man den auf Aroma Tabaksteuer erheben...oder hab ich da was falsch verstanden!??

Chefkoch
2022-04-07, 00:33:25
Ich Bunker immer noch -> hab noch ca. 10l in 250ml Flaschen mit fertiger 70/30 Base@18mg.



Wie lagerst Du das? Einfach im dunklen Keller in der Ecke? Lagerst Du auch die Aromen ein?



Die spinnen doch komplett!!!

Wie kann man den auf Aroma Tabaksteuer erheben...oder hab ich da was falsch verstanden!??


Ja.

Gute Frage. Nein, hast Du nicht.

ChaosTM
2022-04-07, 01:16:24
Nach 1,5 Jahren völliger Tabak und Dampffreiheit hab ich mir was noch dümmeres angewöhnt.
Schnupftabak :D

ich such grad wieder die Dampfgeräte um von dem Blödsinn loszukommen, wobei ich nicht weiß was dümmer ist

UFOBASE
2022-04-07, 22:56:18
Und demnächst kosten Feuerzeuge 28,50€ inkl Tabak und Co² Steuer...und natürlich noch extra Haftpflicht....könnte ja was abbrennen!!!

The Dude
2023-02-22, 18:51:55
Ziehe das Thema mal wieder raus. Gibt´s hier noch Dampfer?

Nun, verdammt, 300 Euro pro 1 Liter Base gegenüber 20 Euro pro 1 Liter Base bei meiner letzten Bestellung vor einiger Zeit ist schon ne Nummer :freak:

Wie sieht das kostenmäßig aus bei euch in Ö und in CH?

msilver
2023-02-24, 13:01:01
Warum so krass. Dachte gerade ich spinne, aber nein, echt so derbe.

Döner-Ente
2023-02-24, 13:07:37
Ziehe das Thema mal wieder raus. Gibt´s hier noch Dampfer?

Nun, verdammt, 300 Euro pro 1 Liter Base gegenüber 20 Euro pro 1 Liter Base bei meiner letzten Bestellung vor einiger Zeit ist schon ne Nummer :freak:

Wie sieht das kostenmäßig aus bei euch in Ö und in CH?


Ich verdampf jetzt noch meinen Base und Aroma-Vorrat (Nikotin war ich eh schon bei Null) und dann wars das für mich. So absurd, unmöglich, unmöglich rechtmäßig etc. ich diese Besteuerung auch finde, hat man doch schon beim Umstieg von Zigaretten auf E-Zigarette gemerkt, wie viel Geld man da spart. Da habe nun keine Lust, dass letztendlich nur noch für eine Angewohnheit dann doch wieder zum Fenster rauszuhauen.

Wreckx-N-Effect
2024-03-15, 20:29:38
Ich bin selber vor einiger Zeit umgestiegen und es war echt die beste Entscheidung. Am Anfang war’s schon etwas komisch, nicht mehr die gewohnte Zigarette in der Hand zu haben, aber die ganzen Vorteile, die du aufgezählt hast, kann ich nur bestätigen. Besonders das Ende vom ständigen Husten und der verbesserte Geschmackssinn sind einfach klasse. Und ganz ehrlich, das ganze Geld, das man spart, ist auch nicht zu verachten!

Wenn du mal was Neues in Sachen Geschmack ausprobieren willst, check mal die Liquids von Aisu (https://www.dampfi.ch/hersteller/aisu) aus. Die haben echt coole und erfrischende Aromen, die das Dampfen zu einem kleinen Highlight machen.

ChaosTM
2024-03-15, 20:37:16
Ich war 7 Jahre komplett Nikotinfrei aber eine durchzechte Nacht brachte mich "zurück".
Fing ganz langsam an mit ein paar "sniffs" aus einer fast vergessenen Schnupftabak dose.

Seit ein paar Monaten bin ich süchtiger den je..

Gsd keine Zigaretten mehr. Dafür dampfe ich wie ein Vollidiot.

Eine der schlimmsten Süchte..

joe kongo
2024-03-15, 23:28:40
Ich war 7 Jahre komplett Nikotinfrei aber eine durchzechte Nacht brachte mich "zurück".
Fing ganz langsam an mit ein paar "sniffs" aus einer fast vergessenen Schnupftabak dose.

Seit ein paar Monaten bin ich süchtiger den je..

Gsd keine Zigaretten mehr. Dafür dampfe ich wie ein Vollidiot.

Eine der schlimmsten Süchte..

Ich hab mich mit dem Dampfen als Überbleibsel der Sucht abgefunden,
Nikotinlevel auch nur noch 3mg/ml. Im Vergleich zu den 3 Schachteln vor grob 8 Jahren
ein Klacks, wär da schon unter der Erde.

p.s. Komplette Abstinenzler (sofern abhängig gewesen) dürfen kein einziges mal mehr zu Nikotin greifen, ist defakto ein Naturgesetz.
Gegen das Angst- und Suchtgedächtnis hilft nicht einmal Alzheimer.

1ch0
2024-03-16, 00:07:07
Ich hab mit dem rauchen 2012 aufgehört und auch nun 2021 vor fast genau 3 Jahren mit dem Dampfen komplett aufgehört.

Und ich hab viel gedampft und quasi diese "Nikotinanreicherer" mit 20% quasi direkt gedampft und gar nix mehr da groß gemischt. ^^

Die ersten Tage waren furchtbar.

Aber bin froh, dass ich nicht mehr diese ständige Abhängigkeit hab. Auslöser war tatsächlich Corona. Da ging meine E-Zigarette kaputt und wo alle Geschäfte zu hatten, konnte ich auch nicht gleich ne neue kaufen. Und dann hab ich halt gleich einfach ganz aufgehört.

GBWolf
2024-03-16, 00:23:47
Ich war 7 Jahre komplett Nikotinfrei aber eine durchzechte Nacht brachte mich "zurück".
Fing ganz langsam an mit ein paar "sniffs" aus einer fast vergessenen Schnupftabak dose.

Seit ein paar Monaten bin ich süchtiger den je..

Gsd keine Zigaretten mehr. Dafür dampfe ich wie ein Vollidiot.

Eine der schlimmsten Süchte..

Und trotzdem reine Willenssache und Disziplin. Gibt keine Ausrede.

msilver
2024-03-16, 07:57:14
Mich nervt das Dampfen hart, bin aber dolle süchtig nach. Selbst im Bett ruft die Sucht. Gesund ist das nicht, dampfe zwar mit 3mg, ist ja aber dennoch Chemie und so oft wie man dran nuckelt nicht weniger schlimm wie ne kippe.

no.this.is.patrick!
2024-03-16, 08:59:05
cHeMiE!!1!cos(0)

selbst die reinste bergluft ist pure chemie.
und wenn du zu oft nuckelst, einfach mehr nikotin rein und gut ist.

und alleine, dass du keinen keinen verbrennungsrauch mehr einatmest ist schon um welten besser

drdope
2024-03-16, 09:05:35
und alleine, dass du keinen keinen verbrennungsrauch mehr einatmest ist schon um welten besser

B3EzRAgjo_s

OCmylife
2024-03-16, 10:57:05
Und trotzdem reine Willenssache und Disziplin. Gibt keine Ausrede.

This! Ich habe auch 20 Jahre gequalmt, immer weiter reduziert, bis ich würgend auf dem Balkon saß und mich gefragt habe, warum ich eigentlich rauche.
Und immer, wenn ich jetzt dran denke, dass ich mir doch wieder eine anzünden könnte für den ersten tollen Zug,
- erinnere ich mich genau an diese Situation,
- dass ich gelegentlich bei meinem linken Oberschenkel Schmerzen hatte, die seltsamerweise weniger wurden, wenn ich ein paar Stunden nicht geraucht habe,
- dass ich im tiefsten Winter, wenn es Arschkalt war auf den Balkon musste, weil ich sonst innerlich unruhig wurde,
- und auch im Sommer bei 35 Grad war das nicht witzig
- ich ne Menge Geld im Monat und aufs Jahr gesehen dafür ausgegeben habe, mir meine Zähne, Kehlkopf und Lunge zu ruinieren,
- häufiger mal Kopfschmerzen hatte,
- die Klamotten und man selbst stinkt
- der ekelhafte Geschmack im Mund ging mir auch auf den Keks
und ein Arbeitskollege mit knapp über 40 fast dran gestorben wäre. Er erzählte auch davon, wie die Patienten in der Lungenklinik selbst mit nur noch einem Lungenflügel noch weiter gequarzt haben. Er selbst hat auch von heute auf morgen aufgehört. Der Freund meiner Ex hatte mit 37 einen Schlaganfall, er hat danach von heute auf morgen aufgehört, die hat es genau einen Tag durchgehalten und sich dann wieder ne Fluppe angezündet.

Ja, ist ne Schwarzmalerei, aber ohne lebt es sich Stressfreier und gesünder und mit Disziplin schafft man das auch. Ich hatte selbst einen Moment, wo ich fast eingeknickt wäre, aber just in dem Moment wurde mir geraten, den selben Fehler nicht nochmal zu begehen. Eine ist Keine gibt es nicht. Der Teufelskreis hat Dich schneller wieder, als Dir lieb ist. Am Besten abends aufhören und sich morgens keine mehr anstecken.

joe kongo
2024-03-16, 12:07:10
Mich nervt das Dampfen hart, bin aber dolle süchtig nach. Selbst im Bett ruft die Sucht. Gesund ist das nicht, dampfe zwar mit 3mg, ist ja aber dennoch Chemie und so oft wie man dran nuckelt nicht weniger schlimm wie ne kippe.

Bis auf die Lunge die täglich mehrere ml Glyzerin und Propylenglycol verdauen muss mach ich mir keine Sorgen. "Auswurf" hab ich keinen, alles wird abgebaut.
Mische dafür selber, und Aroma nur ein paar Tropfen auf 250ml. Die Lunge ist geschädigt durch das Rauchen, das kann viele Jahre später noch einschlagen.

Blaze
2024-03-16, 13:01:17
...vor 3 Jahren mit dem Dampfen aufgehört, nachdem ich zum zweiten Mal mit Herzrythmusstörungen ins KH gekommen bin. Da hat es irgendwie "klick" gemacht und ich wusste, ich muss was ändern. Seitdem ist Ruhe, gar keine Probleme mehr. Vielleicht lag es an den 6-9mg Nicotin, ich weiß es nicht. Aber scheinbar hat der Dreck doch die Arterien verstopft.

Dumm nur dass ich mich kurz vorher noch mit literweise Bunkerbase mit 72mg/ml im Wert von bestimmt 1000€ eingedeckt hatte, das Zeug fristet jetzt im Keller sein tristes Dasein und wartet darauf irgendwann mal in die Schadstoffsammlung zu kommen :ulol:

ChaosTM
2024-03-16, 13:17:15
Meine Bunkerbase lag in der Kühltruhe für alle Fälle. Bin aber zu faul zum mischen. Das nervete mich schon immer ungemein und die Auslauferei war auch nie ganz zu verhindern. Die Elfbars sind da deutlich praktischer, wenn auch teurer.

joe kongo
2024-03-16, 14:43:18
Dafür weniger Kontrolle über die Inhalte, selber hab ich lieber möglichst reine Komponenten in möglichst großen Behältern und 250ml sind binnen 5 Minuten fertig zusammengeschüttet.

ChaosTM
2024-03-16, 14:57:39
Das stimmt natürlich. Ziel ist es möglichst schnell wieder aufzuhören..

no.this.is.patrick!
2024-03-16, 15:17:34
...vor 3 Jahren mit dem Dampfen aufgehört, nachdem ich zum zweiten Mal mit Herzrythmusstörungen ins KH gekommen bin. Da hat es irgendwie "klick" gemacht und ich wusste, ich muss was ändern. Seitdem ist Ruhe, gar keine Probleme mehr. Vielleicht lag es an den 6-9mg Nicotin, ich weiß es nicht. Aber scheinbar hat der Dreck doch die Arterien verstopft.

Dumm nur dass ich mich kurz vorher noch mit literweise Bunkerbase mit 72mg/ml im Wert von bestimmt 1000€ eingedeckt hatte, das Zeug fristet jetzt im Keller sein tristes Dasein und wartet darauf irgendwann mal in die Schadstoffsammlung zu kommen :ulol:

kannst mir gern was schicken => PM

1ch0
2024-03-16, 19:25:43
Ich empfehle zum Aufhören wirklich einfach zu stoppen von einem auf den anderen Tag.

Die ersten Tage werden brutal sein, aber es ist letztlich nur eine Änderung der Angewohnheiten durch die man durch muss.

Blaze
2024-03-17, 11:42:11
kannst mir gern was schicken => PM

Klar, mein Postfach ist offen :)

ImmortalMonk
2024-03-25, 16:18:25
Ich empfehle zum Aufhören wirklich einfach zu stoppen von einem auf den anderen Tag.

Die ersten Tage werden brutal sein, aber es ist letztlich nur eine Änderung der Angewohnheiten durch die man durch muss.

Genau so, ich verstehe das ganze Bohei ums Aufhören auch nicht, aber es ist wie bei so vielen anderen Dingen auch einfach eine Frage der Selbstdisziplin und meinetwegen auch mentalen Stärke. Sieht man auch bei anderen Themen. Kenne das auch im Freundes- und Bekanntenkreis, da höre ich 100 absolut lächerliche Gründe, warum man keinen Sport treibt, dies nicht schafft etc, dabei geht es hier nur darum sich selbst zu belügen, weil man schlicht zu faul und bequem ist.

Auch immer wieder gut ist "Ich rauche gerne". Ja ist klar, darum versuchst du auch alle Nase lang vergeblich aufzuhören.

Ich habe leider schon mit 13 die erste Kippe im Mund gehabt, aber zum Glück noch halbwegs rechtzeitig die Kurve bekommen und mit 27 aufgehört. Im Sommer sind es 24 Jahre ohne.

Ich habe einfach gesagt, ich höre morgen auf und gut ist. Meine damalige Partnerin hatte damals gelacht, sich das die ersten Tage angeschaut, gemerkt, dass ich es ernst meine und sich ebenfalls entschieden aufzuhören. Tatsächlich hat sie seither auch keine Zigarette mehr angefasst.

Damit hat sie in meinem persönlichen Umfeld als Frau nahezu ein Alleinstellungsmerkmal. Denn während in meinem ganzen Freundes- und Bekanntenkreis im Grunde alle Männer das Rauchen aufgehört haben und dabei auch geblieben sind, kann man das von den Frauen eher nicht sagen. Die meisten sehen inzwischen auch entsprechend scheisse und mindestens 10 Jahre älter aus. Bei den meisten Arbeitskollegen ist es ähnlich, die Frauen schaffen es einfach nicht. Ich denke, einer der Hauptgründe ist hier immer das Gewicht. Dabei könnte man die durch das Aufhören neu gewonnene Leistungsfähigkeit für sportliche Aktivitäten nutzen.


Habe damals im ersten Jahr auch gute 18 KG zugenommen, weil ich die fehlenden Zigaretten mit Süßkram etc. kompensiert habe. Ich hatte aber auch gesagt, dass ich die auch schnell wieder los werde und so war es auch.


Meine Frau hat noch nie geraucht, ich könnte mir auch gar keine Partnerin mehr vorstellen, die Raucherin ist. Wie es immer so schön heißt, die schlimmsten Nichtraucher sind die Ex-Raucher. Ich muss zugegen, dass das auf meine Person absolut zutrifft, ich finde nicht sehr viel ekeliger und abstoßender als Zigarettenrauch oder noch schlimmer, kalter Rauch. Mit Letzterem hatte ich aber tatsächlich auch schon Probleme, als ich selbst noch geraucht habe.

1ch0
2024-03-25, 18:56:06
ich könnte mir auch gar keine Partnerin mehr vorstellen, die Raucherin ist. Wie es immer so schön heißt, die schlimmsten Nichtraucher sind die Ex-Raucher. Ich muss zugegen, dass das auf meine Person absolut zutrifft, ich finde nicht sehr viel ekeliger und abstoßender als Zigarettenrauch oder noch schlimmer, kalter Rauch.

Oh ja, einfach ekelhaft. Wenn man erst mal merkt, wie sich der Geruchsinn wieder erholt wenn man aufhört und auch die Lunge..

Und Gewicht ist genauso eine Sache der Disziplin und Gewohnheit. Ich hab in den letzten 6 Monaten nun auch 15 Kg abgenommen und will noch weitere 10 abnehmen. Einfach nur durch Umstellen der Gewohnheiten und dran bleiben.