PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer – TV-Serie!!!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

M4xw0lf
2015-06-15, 13:50:14
Ich weiß wie es endet:

Die Zombies überrennen Westeros und die ganze Welt. Ende. ;) :ugly:
Warum nicht.

Matrix316
2015-06-15, 14:28:29
Warum nicht.
Weils das total dämlichste Finale einer Fantasy Serie aller Zeiten wäre.

blackbox
2015-06-15, 14:48:28
Nee, den Titel hat schon Lost. ;)

Und irgendwie erinnert mich das Ganze an Lost. Irgendwann verheddert man sich an der Story. Das kann nicht gut gehen.

M4xw0lf
2015-06-15, 15:05:51
Weils das total dämlichste Finale einer Fantasy Serie aller Zeiten wäre.
Weil? Die "Guten" nicht gewinnen? :freak:

Matrix316
2015-06-15, 15:38:15
Weil? Die "Guten" nicht gewinnen? :freak:
Im Prinzip JA! Weil wenn nicht, ist alles total sinnlos. ;) Und ich bin kein Fan von sinnlosen Geschichten. ;) Das Böse muss besiegt werden und die Guten müssen feiern. Schluss aus Micky Maus.

M4xw0lf
2015-06-15, 16:03:57
Das Leben ist eben hart und ungerecht. ;)

Topha
2015-06-15, 16:15:02
Die Bösen dürften auch gewinnen im Sinne von: Die Boltons, die Lannisters, die Greyjoys, die Tyrells, die Martells...

Aber doch nicht die Zombies, das wäre wirklich etwas Sinnlos (aber natürlich eine epische Zeitverschwendung ;D)

PSXRacer
2015-06-15, 16:18:02
Die Bösen dürften auch gewinnen im Sinne von: Die Boltons, die Lannisters, die Greyjoys, die Tyrells, die Martells...

Aber doch nicht die Zombies, das wäre wirklich etwas Sinnlos (aber natürlich eine epische Zeitverschwendung ;D)

also neeee dann doch lieber die Zombies. ;)

Erst werden alle sympathischen Figuren kalt gemacht und während die Boltons feiern bricht die Zombiehorde durch die Türen und zerfleischt sie alle. Happy END. :D

Anadur
2015-06-15, 16:28:36
Ihr regt euch wirklich nach Edd Stark, nach dem Red Wedding, nach Joffrey, nach Tywin, nach The Hound und all den anderen Haupt- und Nebendarstellern, die in der Serie und in den Büchern über die Klinge bis jetzt gesprungen sind, noch über einen oder zwei weitere auf? Wirklich?

Der gute Georg hasst seine Charaktere und liebt es sie möglichst spektakulär aus den Büchern zu schreiben.

Achtung Buchspoiler

Na ja, nur um sie an anderer Stelle mal wieder auftauchen zu lassen. Tod bedeutet ja nicht zwangsweise Tod. Wobei das in der Serie ja irgendwie noch nicht aufgetaucht ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Cathlyn noch irgendwo erscheint. Es würde aber passen das 1zu1 auf Jon zu übertragen

Matrix316
2015-06-15, 17:41:57
Nedd Stark 's Abgang in den Büchern war schon beim Lesen schockierend, weil er der quasi Haupt Haupt Hauptdarsteller war von Game of Thrones. Aber: Damals gab es zumindest noch viele andere. Wenn Jon Snow weg ist, gibt es im Norden nur noch Sam und Bran. Stannis hat durch die Aktion letztens jeden Kredit verspielt. Jon würde eine Lücke hinterlassen die so groß ist wie der Pazifik! Er ist/war der einzige Held der a) kein Söldner ist b) kein Zwerg ist c) keine Frau die nicht kämpft ist d) gut mit dem Schwert ist und e) noch beide Arme mit allen Fingern hat! Wer soll ihn ersetzen?! =)=)=)=)=)=)

(del676)
2015-06-15, 18:29:04
Deneris RapeGangbang with horseman Part 2?

Fuer mich sah das eher aus wie:

- Milf of Dragons schlaegt Attacke mit Drachen zurueck
- Horsemen erkennen, dass sie die einzig wahre Koenigin ist
- sie reiten aus allen Richtungen um ihr zu dienen

Anadur
2015-06-15, 18:31:01
Nedd Stark

Eddard Stark (http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Eddard_Stark)

:tongue:

's Abgang in den Büchern war schon beim Lesen schockierend, weil er der quasi Haupt Haupt Hauptdarsteller war von Game of Thrones. Aber: Damals gab es zumindest noch viele andere. Wenn Jon Snow weg ist, gibt es im Norden nur noch Sam und Bran. Stannis hat durch die Aktion letztens jeden Kredit verspielt. Jon würde eine Lücke hinterlassen die so groß ist wie der Pazifik! Er ist/war der einzige Held der a) kein Söldner ist b) kein Zwerg ist c) keine Frau die nicht kämpft ist d) gut mit dem Schwert ist und e) noch beide Arme mit allen Fingern hat! Wer soll ihn ersetzen?! =)=)=)=)=)=)

Reek, Bran, Rickon oder Hodor. Da gibt es noch einige. Gerade Reek wäre schon typisch für den Verlauf der Geschichte.

Davon ab, sehe ich die Überlebenschancen für jeden, der nicht südlich von Kings Landing wohnt für sehr gering an. Das einzige, was die Whitewalker aufhalten kann, sind Deanerys Drachen. Aber dafür müssen die erst mal gezähmt werden, es müssen sich noch mind. zwei weitere Reiter gefunden werden und rüberkommen müssen die auch noch.

Simon Moon
2015-06-15, 18:33:03
Wir reden ja auch nicht über endlosserien wie Lindenstraße oder GZSZ oder sowas. Natürlich sollen die Hauptdarsteller in Gefahr kommen, aber sterben nur ganz am Ende, wenn überhaupt. Alles andere ist irgendwie IMO bullshit und Betrug an den Fans.

Naja, mir wurde von Leuten welche die Bücher gelesen haben die Serie ans Herz gelegt. Und da wurde mir teilweise erzählt, dass prinzipiell alle Charaktere welche am Anfang eine tragende Rolle hatten längefristig sterben werden - insofern empfinde ich die Serie bis jetzt als harmlos und wurde da auch nicht betrogen.

Das ist weit entfernt von einen Breaking Bad was ja mit der Dauer immer besser wurde.

Ich fand Breaking Bad jetzt nicht so ultimativ. Da gefielen mir bspw. Die Sopranos oder The Wire besser. Gerade als Heisenberg anfing "Big Business" zu betreiben empfand ich die Serie zunehmends als lächerlich, da einfach zu wenige Charaktere vorhanden waren. Aber ist halt geschmacksache und ich will niemandem BB schlecht reden, war zweifellos eine sehr gute Serie.

Sorry: aber schwach und zeigt nur, dass Martin eben kein Gesamtkonzept für die Geschichte hat.

Aktuell ist die Serie doch ziemlich verzettelt. Ich finde jedoch nicht, das ein "Gesamtkonzept" fehlt - das werden wir aber denke ich auch erst am Schluss sehen. Aber bis jetzt hat jeder Charakter nachvollziehbare Motive und entwickelt sich.

Es nervt halt wenn der rote Erzählfaden ständig durchgeschnitten wird und neu zusammengezwirbelt.

Inwiefern? Es ist schon länger klar, dass Stanis auf Winterfell marschiert - dass da entweder die Boltons oder Stanis den kürzeren ziehen werden, ist ja quasi unausweichlich.

Oder glaubt irgendwer...
... dass die Nightwatch ohne ihren wichtigsten Mann John Snow einen Hauch einer Chance hat auf einen Sieg gegen die Boltons UND die White Walker Zombies? (jetzt mal in Story gesprochen?) Da ist doch garkeiner mehr da mit Führungsqualitäten und den richtigen Ideen! Außerdem gibt's im gesammten Norden außer Sam garkeinen Charakter mehr, der ein bißchen Ahnung hat und zu dem man halten kann. Oder glaubt ihr Bran wird auf Hodor reitend die Zombiehorden besiegen? :ugly:
Da gibt es z.b. noch Mellisandra. Und auch wenn Ramsay nach Norden wandern sollte wäre es spannend zu sehen wie er reagiert wenn er merkt, dass da eine grössere Gefahr ist als ein paar Aufständler...
Es bleibt ja im Grossen durchaus anzunehmen, dass die Zombiehorden besiegt werden - da wäre es mMn. langweiliger wenn nun ein heroischer Jon Snow diese bekämpft.

Mir ist ja schleierhaft, was sie dann noch alles in 2 Staffeln unterbringen wollen. An sich sieht doch nun alles so aus, als ob man in Staffel 6 alles zu Ende bringen könnte.

Och da fällt mir eigentlich noch einiges ein. Eine Staffel wäre jedenfalls viel zu kurz um all die Storyfäden wieder zusammen zu bringen. Ich mein:

Wir haben Arya Stark - was soll die noch machen? Die ist mitten in der Ausbildung... das braucht bestimmt noch 4 - 5 Folgen bis sie da fertig ist, dann muss sie noch irgendwie zurückreisen und soll noch eine Rolle spielen? ....
Oder Dany, die ist ja jetzt grad bei den Reitern und hat massive politische Probleme. Wenn die in Westeros noch mitmischen soll, liegt da auch noch einiges an Arbeit vor ihr.
Und dann haben wir noch Bran. Da muss ja auch mal noch etwas passieren, auch wenn die Storyline bisher eher lahm war.

Im Prinzip JA! Weil wenn nicht, ist alles total sinnlos. ;) Und ich bin kein Fan von sinnlosen Geschichten. ;) Das Böse muss besiegt werden und die Guten müssen feiern. Schluss aus Micky Maus.

Welche Guten? :freak:

Wo ich aktuell bei der Serie das grösste Defizit sehe, dass kaum neue Hauptcharaktere aufgebaut werden können. Da fehlt wohl einfach die Zeit in der Sendezeit. Der High Septon ist z.b. ein äusserst flacher Charakter - er scheint bisher effektiv nur sowas wie ein Inquisitor zu sein, der die Interessen der Kirche vertritt. Persönliche Motive vermisse ich bei ihm zur Gänze...

Aber es ist auch nicht schlecht, wenn da einige Storyfäden nun ihr Ende finden. Wenn man nur noch 5min pro Faden hat, kommt die Story zu sehr ins Stocken und man kann sie gar nicht mehr vernünftig voran treiben :/

Topha
2015-06-15, 19:18:35
Wo ich aktuell bei der Serie das grösste Defizit sehe, dass kaum neue Hauptcharaktere aufgebaut werden können. Da fehlt wohl einfach die Zeit in der Sendezeit. Der High Septon ist z.b. ein äusserst flacher Charakter - er scheint bisher effektiv nur sowas wie ein Inquisitor zu sein, der die Interessen der Kirche vertritt. Persönliche Motive vermisse ich bei ihm zur Gänze...

Das ist glaub ich in dem Falle beabsichtigt, deshalb ist er auch für die anderen Charaktere so schwer einzuschätzen, Cersei hat sich ja ein wenig verkalkuliert was ihn angeht, und auch der Queen of Thornes hat er mit der Einstellung ganz gut die Stirn geboten :) Und er scheint auch nicht die Interessen der Kirche zu vertreten, zumindest nicht im Sinne seiner Vorgänger, sondern eher eine recht fundamentalistische Strömung innerhalb dieser

Poekel
2015-06-15, 19:22:51
Ich fand das Finale eigentlich recht gut. Einige richtig schöne Szenen, auch wenn sie vielleicht das ein oder andere entweder früher hätten bringen können oder noch ne Folge hätten nachschieben können, um etwas ausführlicher zu erzählen.

Bei Jon Snow ist ja noch die Melisandre-Frage. Bisher sind 2 Charaktere abseits der White Walker von den Toten wiederauferstanden. Insofern ist es hier durchaus noch offen. Wie im Buch wurde übrigens erneut Stannis Tod nicht gezeigt.

2015-06-15, 19:29:43
Das Leben ist eben hart und ungerecht. ;)
Um so ein Ende erfolgreich abzuziehen fehlen GoT aber eindeutig die Drama-Qualitäten.

Ihr regt euch wirklich nach Edd Stark, nach dem Red Wedding, nach Joffrey, nach Tywin, nach The Hound und all den anderen Haupt- und Nebendarstellern, die in der Serie und in den Büchern über die Klinge bis jetzt gesprungen sind, noch über einen oder zwei weitere auf? Wirklich?

Naja, Nedds Tod hat die halbe Story in Gang gesetzt, Joffrey musste einfach sterben und Tywin und The Hound haben andere Plots direkt und nachvollziehbar befeuert.
Da hat sich mindestens je ein anderer Charakter dran schärfen können.

Das sehe ich bei Jon Snow nicht.

Die Red Wedding hat mir auch nicht gefallen...

Topha
2015-06-15, 19:35:31
Was den Hound aus den Büchern angeht gibt es ziemlich stichhaltige Argumente (http://asoiaf.westeros.org/index.php/topic/60808-the-gravedigging-hound-complete-analysis/) für sein Überleben, Brienne ist ihm wohl schon begegnet.

Was die Jon Snow/Stannis Story angeht finde ich in der Serie am verwunderlichsten wie die die Charaktere alle in einer komplett anderen Konstellation als in den Büchern platzieren (rein geographisch)

Hellspinder
2015-06-15, 19:36:51
Wieso ist denn The Hound überhaupt tot ? Das letzte mal das man ihn sah, war nach dem Kampf mit Brianne schwer verletzt in der Pampa liegend.. Ist er im Buch denn auch gestorben ?

Übrigens bin ich mir ziemlich sicher das Lady Melissandra nicht ohne Grund auf die Feste der Nachtwache zurückgekehrt ist. Stannis war schon vor der Schlacht am Ende das wusste sie bereits, als die Hälfte der Männer weg war. Also wen sucht sie nun dort, wenn nicht Jon Snow ? Stannis rechte Hand, den guten Sir Davos jedenfalls bestimmt nicht. Sie will auch in der Regel nur mit Charakteren ficken, die einen entscheidenden "part in the war to come" spielen. In den Büchern sollte Cathelyn, die Mutter der Starks von dem unsterblichen einäugigen Flammenschwertschwinger aus Staffel 3 wiedererweckt werden, der sein Leben dann dafür hergibt. Ich bin mir sicher, dass sie diese Storyline nun mit Jon statt Cathelyn weiterführen. Nach so langer Zeit macht es nämlich keinen Sinn, Cathelyn noch wiederzuholen, da sie längst verwest sein dürfte. Den Flammenschwertmann erst effektvoll einzuführen, ohne seinen Plot später aufzugreifen macht aber auch wenig Sinn. Der kommt garantiert in der nächsten Staffel ! Vielleicht war es plottechnisch sogar notwendig Jon durch die Nachtwache meucheln zu lassen, denn jetzt hat er tatsächlich keinen Grund mehr seinem Nachtwache-Schwur zu folgen und ist befreit, um aktiv in die Machtkämpfe der Häuser einzusteigen. Als legitimierter Erbe der Starks mit dem Anspruch auf den Thron des Nordens.

Arthi
2015-06-15, 19:52:48
Kann natürlich sein dass er wirklich tot ist, ich würde aber mal eher tippen dass man hier eher darauf hin arbeitet den Cliffhanger glaubhaft erscheinen zu lassen. In der Serie ist es jetzt nicht so offensichtlich, aber in den Büchern hat GRRM schon eine erhebliche Neigung Tote wiederauferstehen zu lassen, so dass Jon Snows Tod in den Büchern nicht so richtig ernst genommen wurde.

Könnte gut sein.
Vor allem dass Melisandre jetzt direkt davor nach Castle Black zurückkehrt lässt es für mich sehr danach aussehen, als würde sie ihn wiedererwecken (wurde ja nach Band 5 schon spekuliert). Was sollte sie dort sonst machen?

Von ihr hat man den Trick noch nicht gesehen, aber sie müsste das eigentlich auch können.

M4xw0lf
2015-06-15, 20:04:39
Meine Güte, die letzte Folge war kotzschlecht.

Matrix316
2015-06-15, 20:34:26
Nach einer halben Stunde sag ich mal: garnet so schlecht.

Zumindest erfahren wir hier wie Stannis besiegt wurde, denn im Buch wars ja relativ wage OB und ob Ramsay vielleicht doch lügt und nur eine Falle für Jon macht.

Wenigstens hat Brienne ihre Rache bekommen.

Für Sansa und Theon sieht es aber nicht gut aus. Ziemlich hoch die Mauer (es sei denn da ist ein Heuhaufen drunter.

DonVitoCorleone
2015-06-15, 20:38:57
Nach einer halben Stunde sag ich mal: garnet so schlecht.

Für Sansa und Theon sieht es aber nicht gut aus. Ziemlich hoch die Mauer (es sei denn da ist ein Heuhaufen drunter.

Das dünkte mir eher nach Wassergraben?!

M4xw0lf
2015-06-15, 20:39:57
Das dünkte mir eher nach Wassergraben?!
Pihpl, da liegt METERHOCH SCHNEE.

Paran
2015-06-15, 20:43:29
Dann liegt eben ein Strohhaufen da unten :rolleyes:

M4xw0lf
2015-06-15, 20:45:59
Unter dem Schnee? :freak:

Und warum liegt da überhaupt Stroh?

2015-06-15, 20:46:07
Warum liegt hier Stroh rum?

€: Tzzzk

M4xw0lf
2015-06-15, 20:46:44
Ninja'd! :ucatch:

Matrix316
2015-06-15, 20:51:30
Sooo...

Kann es sein, dass die Serie garnicht viel spoilert, sondern eher hinzufügt, was im Buch fehlt? Arya blind, Sam nach Oldtown... das sind die Bücher ja schon viel weiter. Und wenn man bedenkt, dass noch zwei Bücher kommen...

Many Faced God...okaaaaaay....wtf?! :ugly:

Myrcella ist quasi wie kurz vorm Klo in die Hose geschissen...:ugly:

Und Tyrion und Varys - Herrscher von Meereen...:ugly:

Plutos
2015-06-15, 20:54:03
Also
Theon und Sansa vielleicht tot, Stannis vielleicht tot, Jon vielleicht tot (le White Walker sexytime mit Ygritte? :naughty:), ein Drache vielleicht am Sterben (oder was sollte das darstellen?), Cersei mindestens mit E.coli infiziert X-D...tolle Wurst. Irgendwie jetzt auch schon egal, wer da richtig tot ist und wer nicht :mad:

kuj0n
2015-06-15, 21:05:08
Also
Theon und Sansa vielleicht tot, Stannis vielleicht tot, Jon vielleicht tot (le White Walker sexytime mit Ygritte? :naughty:), ein Drache vielleicht am Sterben (oder was sollte das darstellen?), Cersei mindestens mit E.coli infiziert X-D...tolle Wurst. Irgendwie jetzt auch schon egal, wer da richtig tot ist und wer nicht :mad:

Theon und Sansa sicher nicht tot. Burggraben mit meterhoch Schnee drin. Google mal nach Russen, die vom Hochhaus in Schnee springen und das überleben. Da schlackern dir die Ohren.

Stannis kann sein, allerdings würde ich Brienne auch zutrauen ihn am Leben zu lassen.

Jons Geschichte ist noch nicht zuende.

Der Drache war nur müde und/oder hatte nichts zu fressen. Schien sein "Nest" zu sein. Der lässt sich eben nicht so einfach kontrollieren

Cersei... Bodydouble my ass... Was war ich enttäuscht.

Martin soll endlich das sechste Buch geschissen bekommen... :mad:

M4xw0lf
2015-06-15, 21:05:30
Also
le white walker sexytime ;D

Matrix316
2015-06-15, 21:22:15
Na toll...

Wehe die beleben Jon nicht wieder! Und wo ist sein verdammter Wolf? Oder soll jetzt Davos die Nightwatch anführen?

Zumindest die alte Hexe durfte man nackt begutachten. ;)

Plutos
2015-06-15, 21:44:51
Zumindest die alte Hexe durfte man nackt begutachten. ;)

Apropos...
Der richtig große Typ (neuestes Mitglied der King's Guard oder so ähnlich), der Cersei dann wegträgt - ist das The Hound? :eek:

Matrix316
2015-06-15, 21:46:19
Apropos...
Der richtig große Typ (neuestes Mitglied der King's Guard oder so ähnlich), der Cersei dann wegträgt - ist das The Hound? :eek:

Nene, das ist quasi (also man weiß es auch in den Büchern nicht 100% genau) der annere, der Frankenstein Mountain, Gregor Clegane rebooted.

M4xw0lf
2015-06-15, 21:48:26
Apropos...

Nene, das ist quasi (also man weiß es auch in den Büchern nicht 100% genau) der annere, der Frankenstein Mountain, Gregor Clegane rebooted.

Doch das weiß man schon ziemlich genau und letzteres ist richtig.

Außerdem:

https://pbs.twimg.com/media/CHiJaisWUAAx8_h.jpg

:ulol:

Matrix316
2015-06-15, 21:52:34
Doch das weiß man schon ziemlich genau und letzteres ist richtig.
[...]
Echt? Wobei ich meine so viele große Leut gibt's ja da auch nicht.

M4xw0lf
2015-06-15, 21:55:02
Man weiß, dass Qyburn herumbastelt an Gregor Clegane seit dessen mehr-oder-weniger-Tod beim Trial by Combat durch Oberyn Martells vergifteten Speer.

2015-06-15, 22:07:45
Und dann ist da noch die Statur. Da gibt es gar keinen Zweifel, dass das Björnsson ist :freak:

DonVitoCorleone
2015-06-15, 22:08:44

Es gibt zwei große Leute und die sind Brüder :-)

M4xw0lf
2015-06-15, 22:15:11
Ein uralter #Hashtagderwoche vom #NeoMagazinRoyale hat jetzt auch wieder #Hochkonjunktur #:upara:

Muselbert
2015-06-15, 22:30:49
Martin soll endlich das sechste Buch geschissen bekommen... :mad:

Er wills dieses Jahr fertig geschrieben haben, damits nächstes Jahr vor der 6. Staffel rauskommt. Aber das heißt ja nix :freak:

dr_AllCOM3
2015-06-15, 23:14:29
Cersei... Bodydouble my ass... Was war ich enttäuscht.
War das ihr CGI-Gesicht auf einem Double-Körper? Sah voll so aus.

AtTheDriveIn
2015-06-15, 23:26:13
Jon ist tot, als ich im Buch las glaubte ich nicht dran, aber nach dem Interview mit Kit bin ich überzeugt das es so ist. Kein Studio würde das Risko eingehen dem Schauspieler was Falsches zu erzählen und kein Vertrag anzubieten, würde man doch noch mit ihm planen.

Eine völlig behämmerte Aktion von George, aber das reit sich leider in die Reihe von Buch 5 Fails sehr gut ein. Schade das dieser Fantasyroman so vor die Wand gefahren wird. Aber ich wiederhole mich gerne: George hat sich verzettelt, das Buch wird ein dürftiges Ende nehmen.

Topha
2015-06-15, 23:46:36
Brienne wird wohl kaum einen schwer verletzten, hilflosen Mann umbringen, dazu ist sie doch zu prinzipientreu. Lustig ist wie sie irgendwie immer alles verbockt, wochenlang auf das Fenster starrt nur um dann im entscheidenden Moment abzuhauen :) Glaub es wurde selten einem Charakter so sehr zugesetzt wie dem armen Stannis in den ersten 5 Minuten, man muss ihm lassen, dass er das alles sehr gefasst über sich hat ergehen lassen

Jon Snow wird überleben, die Macher werden schon wissen, dass die Zuschaer heute auch fleißig recherchieren was Verträge etc. angeht und da möglicherweise die eine oder andere falsche Fährte legen. Sonst gäbe es da doch bestimmt sowas wie NDA.

Warum läuft Jorah Mormont fröhlich durch die Welt und steckt alles und jeden mit Greyscale an? Selbst seine geliebte Königin hat er in der letzten Folge nicht auf Abstand gehalten...

Und das mit Myrcella war schon etwas gemein. €dit: Vor allem wenn man bedenkt was Cersei dem armen Jamie erzählen wird wenn der nach Kings Landing zurück kommt...

raffa
2015-06-16, 00:02:51
jetzt wollte ich grad die letzten zwei seiten zusammenfassen, aber
es sind keine verschachtelten spoiler erlaubt! :D

Topha
2015-06-16, 00:04:18
jetzt wollte ich grad die letzten zwei seiten zusammenfassen , aber
es sind keine verschachtelten spoiler erlaubt! :D

Einfach (das Zusammenfassen): Spoiler

kuj0n
2015-06-16, 00:26:19
War das ihr CGI-Gesicht auf einem Double-Körper? Sah voll so aus.
Ja, war es. Die Lena sieht mMn richtig lecker aus. Total mein Typ. Und dann basteln die da nen anderen Körper dran. Vielleicht nicht unpassend für einen Charakter, der drei Kinder geboren hat, aber hey, auf die Szene warte ich ja erst seit 5 Staffeln... :frown: *geht 300 gucken* :biggrin:

Kamikaze
2015-06-16, 00:44:18
sorry, aber was habt ihr eigentlich für vorstellungen wie ne alte >42 so ausschaut? :D

kuj0n
2015-06-16, 01:00:56
sorry, aber was habt ihr eigentlich für vorstellungen wie ne alte >42 so ausschaut? :D

Ach komm, es ist ja nun nicht so, dass Lena Headey sich vor der Kamera noch nie nackig gemacht hätte. Natürlich erwartet da niemand den Körper eines 25 jährigen Supermodels. Wahrscheinlich lags an ihren Tattoos, oder sie wollte einfach nicht. Ich fand es nur schade, dass so offensichtlich wieder ein Bodydouble zum Einsatz kam. Nicht mehr und nicht weniger. :D

MarcWessels
2015-06-16, 01:47:23
Die arme Myrcella... :frown:

Und für was rächt sich Oberyn Martells Witwe eigentlich in der Showversion? Oberyn ist nicht ermordet worden, sondern hat sich freiwillig als Champion zur Verfügung gestellt.

Und Stannis? Tolle Wurst, für diese Niederlage Deine Tochter geopfert zu haben, ganz großes Kino. :uclap:

EDIT: Nach nochmaligem Gucken bin ich mir garnicht mehr so sicher, dass Myrcella sterben wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Tyene den Plan ihrer Mutter sabotiert und Bronn ein weiteres Ampülchen mit dem Gegengift beim Abschied zugesteckt hat.

EDIT2: Zu Cersei naked... ich weiss nicht, wer da einen Traumkörper erwartet hat. Im Buch ist doch klar zu lesen, wie sie mittlerweile unter ihren kostbaren Kleidern und Gewändern aussieht. Hängetitten bis zu den Knien, schlechtes Bindegewebe u.n.v.m.; da hätte Lena Hadey zu gut für ausgesehen.

Jon ist tot, als ich im Buch las glaubte ich nicht dran, aber nach dem Interview mit Kit bin ich überzeugt das es so ist. Kein Studio würde das Risko eingehen dem Schauspieler was Falsches zu erzählen und kein Vertrag anzubieten, würde man doch noch mit ihm planen.

Eine völlig behämmerte Aktion von George, aber das reit sich leider in die Reihe von Buch 5 Fails sehr gut ein. Schade das dieser Fantasyroman so vor die Wand gefahren wird. Aber ich wiederhole mich gerne: George hat sich verzettelt, das Buch wird ein dürftiges Ende nehmen.Du liegst falsch. Lies nochmal die zweite Hälfte des fünften Buches. Melissandre wird dort klar, dass sie sich die ganze Zeit über beim Blick ins Feuer vertan hat und eben nicht Stannis, sondern Jon Snow der Auserwählte ist, der die Welt gegen die Untoten erfolgreich verteidigen wird!

Er kann also garnicht tot sein bzw. tot bleiben, denn sonst würde sich die Prophezeiung nicht erfüllen. ;)

AtTheDriveIn
2015-06-16, 06:44:01
Die arme Myrcella... :frown:

Und für was rächt sich Oberyn Martells Witwe eigentlich in der Showversion? Oberyn ist nicht ermordet worden, sondern hat sich freiwillig als Champion zur Verfügung gestellt.

Und Stannis? Tolle Wurst, für diese Niederlage Deine Tochter geopfert zu haben, ganz großes Kino. :uclap:

EDIT: Nach nochmaligem Gucken bin ich mir garnicht mehr so sicher, dass Myrcella sterben wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Tyene den Plan ihrer Mutter sabotiert und Bronn ein weiteres Ampülchen mit dem Gegengift beim Abschied zugesteckt hat.

EDIT2: Zu Cersei naked... ich weiss nicht, wer da einen Traumkörper erwartet hat. Im Buch ist doch klar zu lesen, wie sie mittlerweile unter ihren kostbaren Kleidern und Gewändern aussieht. Hängetitten bis zu den Knien, schlechtes Bindegewebe u.n.v.m.; da hätte Lena Hadey zu gut für ausgesehen.

Du liegst falsch. Lies nochmal die zweite Hälfte des fünften Buches. Melissandre wird dort klar, dass sie sich die ganze Zeit über beim Blick ins Feuer vertan hat und eben nicht Stannis, sondern Jon Snow der Auserwählte ist, der die Welt gegen die Untoten erfolgreich verteidigen wird!

Er kann also garnicht tot sein bzw. tot bleiben, denn sonst würde sich die Prophezeiung nicht erfüllen. ;)
hoffe du hast recht, befürchte aber nicht

Annator
2015-06-16, 08:27:42
Ach komm, es ist ja nun nicht so, dass Lena Headey sich vor der Kamera noch nie nackig gemacht hätte. Natürlich erwartet da niemand den Körper eines 25 jährigen Supermodels. Wahrscheinlich lags an ihren Tattoos, oder sie wollte einfach nicht. Ich fand es nur schade, dass so offensichtlich wieder ein Bodydouble zum Einsatz kam. Nicht mehr und nicht weniger. :D

Sie war schwanger zu dem Zeitpunkt (Oktober) deswegen haben die ein Double genommen.

suikoden007
2015-06-16, 09:17:40
Vielen Dank für die ganzen Infos und wie es "wahrscheinlich" weitergehen könnte. Bücher lesen ist nicht soooo mein Ding:tongue:

Rückt die doch eher mittelmässige Staffel wieder in ein besseres Licht.
Bleibt somit spannend :cool:

ShinyMcShine
2015-06-16, 10:53:45
Ich kann jedem, bei dem zwischen der Lektüre der Bücher und dem Anschauen der Serie schon ein wenig Zeit vergangen ist, folgende Seite empfehlen: KLICK (http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Differences_between_books_and_TV_series_-_Season_5)

Das mag auch für diejenigen interessant sein, die nur die Serie kennen und ein wenig mehr Infos haben wollen.

Da die Geschichte in der Serie jetzt gleich weit wie in den Büchern ist (manchmal sogar ein wenig weiter), ist die Spoilergefahr eher gering. :redface:

VG
Shiny

kuj0n
2015-06-16, 11:08:58
Sie war schwanger zu dem Zeitpunkt (Oktober) deswegen haben die ein Double genommen.
Danke für die Info. Dann kann ich das natürlich nachvollziehen. :D

M4xw0lf
2015-06-16, 12:31:59
https://pbs.twimg.com/media/CHnW6SpWsAAndZM.jpg

baker
2015-06-16, 13:09:25
hoffe du hast recht, befürchte aber nicht

Also das Jon Snow wirklich tot (also in jeglicher Form) ist glaube ich erst, wenn es in den Büchern bzw. der Serie bestätigt wird. Die bisherigen Cliffhanger-Tode in den Büchern (Davos, the Hound) haben sich alle als Enten rausgestellt, während die tatsächlichen Tode (Ned, Red Wedding etc.) alle in den Büchern, mehr oder weniger direkt, bestätigt wurden.

Des Weiteren, passt Jon Snow auch nicht in die Linie der Toten. Es sterben grundsätzlich die etablierten Adligen, so zu sagen das alte Westeros. Wer überlebt und tatsächlich die Story treibt, hat in der alten Westors Welt eigentlich nichts zu sagen (Bastarde, Zwerge, Frauen, das unangepasste Mädchen, der verstoßene Sohn....).

Last but not least, sind schon eine Vielzahl an Optionen aufgebaut worden, um den Cliffhanger aufzulösen: Mel in sehr kurzer Zeit zurück an der Mauer, Warging, Azor bzw. der versprochene Prinz.

Das der Schauspieler das im Interview jetzt so abtut ist verständlich. Sonst wäre es kein Cliffhanger.

MarcWessels
2015-06-16, 15:58:12
Sie war schwanger zu dem Zeitpunkt (Oktober) deswegen haben die ein Double genommen. Das Kind kommt erst im August 2015 zur Welt. ;)

Da die Geschichte in der Serie jetzt gleich weit wie in den Büchern ist (manchmal sogar ein wenig weiter), ist die Spoilergefahr eher gering. :redface:Neee, nicht ganz. Sam ist doch nun in Richtung Oldtown unterwegs... :cool:

ShinyMcShine
2015-06-16, 16:57:27
Neee, nicht ganz. Sam ist doch nun in Richtung Oldtown unterwegs... :cool:

Stimmt. Ganz vergessen (es gibt einfach zu viele Story-Stränge). Aber Aegon ist bereits gestorben (im Buch stirbt er auf der Reise) und viel Spannendes passiert in Sams Story im letzten Buch auch nicht mehr.

VG
Shiny

M4xw0lf
2015-06-16, 17:26:27
Du meinst Aemon, oder?

Btw funneh pic, slightly spoilery:

https://pbs.twimg.com/media/CHodF-QWsAED31T.jpg

ShinyMcShine
2015-06-16, 18:17:25
Du meinst Aemon, oder?
Argh! :redface:

DerKleineCrisu
2015-06-16, 18:24:18
hmm
gerade gelesen das Jon Snow
im Staffelfinale sterben wird durch Messerstiche :mad: .

Schade mochte den Char. und nun ist dieser Clan wie ich meine auch fast
komplett vernichtet :eek: .

Grüße

MarcWessels
2015-06-16, 18:37:36
Wieso? Wir haben doch noch vier Starks übrig.

novl
2015-06-16, 19:18:53
http://asset-5.soup.io/asset/12295/9309_5b2c_500.jpeg

:D

DerKleineCrisu
2015-06-16, 19:56:01
Wieso? Wir haben doch noch vier Starks übrig.

:confused:

ich komme nur auf 2 Frauen :freak:

2015-06-16, 20:04:11
ich komme nur auf 2 Frauen :freak:
Bran und Rickon leben doch noch - auch wenn sie in Staffel 5 nicht auftauchen...

Matrix316
2015-06-16, 20:20:02
Bran und Rickon leben doch noch - auch wenn sie in Staffel 5 nicht auftauchen...
Und wie sollen...

zwei Mädchen und zwei Kinder die Welt vor den Zombiehorden retten? :freak:

ShinyMcShine
2015-06-16, 20:31:56
Und wie sollen...

zwei Mädchen und zwei Kinder die Welt vor den Zombiehorden retten? :freak:

Ihr vergesst hier aber, dass es noch eine Daenerys mit ein paar Drachen gibt.

Was mir gerade einfällt:
Aegon Targaryen, der Neffe von Daenerys, kommt in der Serie (bisher) gar nicht vor? Für mich war dessen Enthüllung im Buch ein Game-Changer.

M4xw0lf
2015-06-16, 20:47:16
Was mir gerade einfällt:
Aegon Targaryen, der Neffe von Daenerys, kommt in der Serie (bisher) gar nicht vor? Für mich war dessen Enthüllung im Buch ein Game-Changer.
Dessen Echtheit ist unbestätigt. Könnte auch ein Bastard sein, wenn überhaupt.

ShinyMcShine
2015-06-16, 20:51:11
Dessen Echtheit ist unbestätigt. Könnte auch ein Bastard sein, wenn überhaupt.

Trotzdem komisch, dass dieser Charakter in der Serie (bisher zumindest) nicht aufgetaucht ist. :uponder:

M4xw0lf
2015-06-16, 20:53:02
Trotzdem komisch, dass dieser Charakter in der Serie (bisher zumindest) nicht aufgetaucht ist. :uponder:
Jo mei, es tauchen so einige Charaktere nicht in der Serie auf :wink:

Arthi
2015-06-16, 21:38:03
Du liegst falsch. Lies nochmal die zweite Hälfte des fünften Buches. Melissandre wird dort klar, dass sie sich die ganze Zeit über beim Blick ins Feuer vertan hat und eben nicht Stannis, sondern Jon Snow der Auserwählte ist, der die Welt gegen die Untoten erfolgreich verteidigen wird!

Dann liegt sie halt zweimal falsch.

When the red star bleeds and the darkness gathers, Azor Ahai shall be born again amidst smoke and salt to wake dragons out of stone.

Also mir fällt ja spontan eine Person ein, die das schon so vollbracht hat ^^

Matrix316
2015-06-17, 12:23:14
Eddard Stark (http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Eddard_Stark)

:tongue:

Reek, Bran, Rickon oder Hodor. Da gibt es noch einige. Gerade Reek wäre schon typisch für den Verlauf der Geschichte.

Davon ab, sehe ich die Überlebenschancen für jeden, der nicht südlich von Kings Landing wohnt für sehr gering an. Das einzige, was die Whitewalker aufhalten kann, sind Deanerys Drachen. Aber dafür müssen die erst mal gezähmt werden, es müssen sich noch mind. zwei weitere Reiter gefunden werden und rüberkommen müssen die auch noch.

Mist Ned Stark, ein D zu viel. ;)

Wobei die Frage ist...

Ob die White Walker dort unten überhaupt noch Macht haben, bzw. wie weit südlich der Winter kommen wird.

ShinyMcShine
2015-06-17, 12:44:52
Mist Ned Stark, ein D zu viel. ;)

Wobei die Frage ist...

Ob die White Walker dort unten überhaupt noch Macht haben, bzw. wie weit südlich der Winter kommen wird.

So wie ich das sehe bringen die Walkers den Winter mit und nicht umgekehrt. Die sind also nicht "wetterabhängig". ;)

Matrix316
2015-06-17, 12:46:58
So wie ich das sehe bringen die Walkers den Winter mit und nicht umgekehrt. Die sind also nicht "wetterabhängig". ;)
Aber der Winter ist ja schon bei der Wall und wenn da einer starb, wurde er wieder erweckt, obwohl der Zombiekönig ja eigentlich relativ weit weg davon war. Worauf warten die eigentlich? In der Zeit wo die Serie läuft müssten die doch schon 100 Mal an die Mauer gelangt sein.

ShinyMcShine
2015-06-17, 12:52:39
Worauf warten die eigentlich? In der Zeit wo die Serie läuft müssten die doch schon 100 Mal an die Mauer gelangt sein.

Stimmt. Agreed!

Topha
2015-06-17, 15:40:53
Ich glaube nicht, dass die wirklich den Winter mit sich bringen. So eine gewisse Kälte muss wohl schon vorhanden sein. Außerdem ist ja erst Winteranfang :)

Und sowiet ich das überblicke ist "the Wall" nicht einfach nur eine hohe Mauer aus Eis sondern mit Magie durchwoben. Die White Walkers können da also nicht einfach hochklettern, sonst hätten die das wohl schon lange vor Beginn der Serie gemacht, z.B. im letzten Winter, den die älteren unter den Protagonisten ja erlebt haben.

Das die White Walker überhaupt wieder aktiv sind ist ja doch recht ungewöhnlich, die fallen ja eher ins Reich der Sagen und Legenden für die Bevölkerung von Westeros (im Süden noch mehr als im Norden), und dabei handelt es sich wohl um ein langsames Erwachen.

Grundidee ist wohl, dass mit der Geburt der Drachen und dem roten Kometen aus der zweiten Staffel die Magie, die bis dahin langsam aus der Welt verschwunden ist, wieder zurückkehrt. Daher auch die übernatürlichen Kräfte von Melissandre und dem Priester, der Tote erwecken kann. Und die Dire Wolfs der Starks kann man da wohl auch irgendwie mit dazuzählen, genauso wie Bran und seine dreiäugige Krähe.

MarcWessels
2015-06-18, 17:28:46
Ich habe eine Fan-Theorie für die Show gelesen, in der es heisst, dass Jon Snows Körper zwar verbrannt werde, seine Seele jedoch in Stannis Körper wiedererweckt werden wird. Somit wären dann Melissandres Visionen vom Sieg Stannis über die Boltons nicht so wirklich falsch gewesen...

PHuV
2015-06-18, 17:55:57
War den Jon nicht auch ein Warg, nur weiß er es noch nicht?

Kira
2015-06-18, 20:20:01
Schön dass hier nur offen und direkt alles verraten wird. Also kann man sich den thread für nächstes Jahr sparen. Spoiler Tags???

PSXRacer
2015-06-18, 20:25:38
was wird den verraten? Nichts was man nicht selbst gesehen hätte wenn man die letzte Folge gesehen hat..

doublehead
2015-06-18, 21:21:20
Man könnte den thread ja auch meiden bis man die aktuellen Folgen gesehen hat. Wenn man sie nicht kennt, kann man ja sowieso nicht mitdiskutieren.

Asaraki
2015-06-18, 22:52:26
Man könnte den thread ja auch meiden bis man die aktuellen Folgen gesehen hat. Wenn man sie nicht kennt, kann man ja sowieso nicht mitdiskutieren.

Dito, ich lese hier jeweils nicht mit, wenn ich hinterher bin mit der Serie - ist ja auch logisch.

Nach wie vor gilt :
Alles aus dem Buch, sofern nicht bereits SO in der Serie vorgekommen => Spoilertag (am besten mit "Buchhinweis"), ansonsten seh ich hier keine Gründe für Spoilertags betreffen allem, was so in der Serie per US-Sonntag gezeigt wurde.

Wegen Jon Snow, ich glaube nicht, dass der noch lebt. So langsam muss Martin anfange, die Guten zu erledigen, sonst verliert der ganze Faden seine Spannung. So langsam starben ja die "Bösen" doch schneller aus als die "Guten", soviele Lannisters und Tyrells sind da ja auch nicht mehr, die was zu sagen hätten.

Ich glaube eh nicht, dass am Ende irgendwer auf dem Thron sitzt, das wäre irgendwie viel zu plump für eine derart epische Geschichte.

Anadur
2015-06-18, 23:17:01
Wenn man es genau nimmt, ist erst ein Lannister gestorben. Der Rest sind Baratheons. Das Haus ist bis auf Tommen (und die Bastarde) ausgelöscht. Tyrells sind noch gar nicht gestorben. Im Prinzip hat es nur Starks und Baratheons erwischt. Die restlichen Familien sind relativ gesund geblieben.

Und im Prinzip gibt es kaum wirklich böse Charaktere. Auch eine Cersey handelt innerhalb ihrer Erfahrungen und ihres Charakters im Prinzip ausschließlich gut. Im Prinzip ist sie nur ein Kind, dass ihrem Vater gefallen will. Na ja und eine Löwenmutter noch dazu, die mit allen Mitteln versucht ihre Kinder zu schützen.

Asaraki
2015-06-18, 23:21:10
Ich setzte schon bewusst die " rund um Gut und Böse .)

Ausserdem meinte ich nicht nur die Toten, aber mehr und mehr Leute verlieren auch an Macht, was am Ende ja zum gleichen Resultat führt.

Seit der Wedding sind ja nun wirklich nicht viele der "Guten" umgekommen.

MarcWessels
2015-06-19, 01:10:33
Wenn man es genau nimmt, ist erst ein Lannister gestorben. Der Rest sind Baratheons. Das Haus ist bis auf Tommen (und die Bastarde) ausgelöscht. Tommen ist ein Lannister.

Mischler
2015-06-19, 10:29:34
Ich habe eine Fan-Theorie für die Show gelesen, in der es heisst, dass Jon Snows Körper zwar verbrannt werde, seine Seele jedoch in Stannis Körper wiedererweckt werden wird. Somit wären dann Melissandres Visionen vom Sieg Stannis über die Boltons nicht so wirklich falsch gewesen...

Melissandre hat nur vorausgesehen, dass die Banner der Boltons in Winterfell verbrannt werden. Dass Stannis die Boltons besiegen würde war nur ihre eigene Interpretation und die hat sich in der letzten Folge als komplett falsch herausgestellt.

GBWolf
2015-06-19, 10:37:19
Dito, ich lese hier jeweils nicht mit, wenn ich hinterher bin mit der Serie - ist ja auch logisch.

Ich auch nicht, grad zufällig reingeklickt und das gelesen. Gibt hier einfach zu viele Idioten die nicht in der Lage sind Spoilertags zu nutzen.

Hier kann man in die meisten Film und Serienthreads erst reinschauen, wenn man die Sachen selbst konsumiert hat. Finde ich persönlich aber sehr schade, da man auch ohne Inhalte zu verraten diskutieren könnte und vor allem könnte man sich vorab informieren zumindest über Qualität.

So schaue ich dann eben erst nach Jahren in die entsprechenden Threads. (Gilt für Bücher, Filme, Serien und Gamethreads gleichermaßen.)

Topha
2015-06-19, 10:40:07
Buchhinweise!
Ich frage mich ja, ob alle Beteiligten (GRRMartin und die Serienmacher) nun bewusst getrennter Wege gehen um sich gegenseitig nicht zu spoilern.

Es gibt ja schon geraume Zeit ein paar Vorschau Kapitel, und in einem davon ist Reek/Theon als Gefangener (und damit Informationsquell) bei Stannis, welcher sein Lager vor Winterfell hat, während in Winterfell gerade der Psychokrieg zwischen den Manderleys und den Freys eskaliert ist. Zwar kriegt Jon Snow einen Brief von Ramsey Bolton in dem dieser behauptet Stannis besiegt zu haben, dieser Brief ist aber so sehr mit Lügen und Halbwahrheiten gespickt, dass man ihn nicht für gegeben nehmen sollte.

Und auch abseits von diesem Beispiel haben ja die Serienmacher im Laufe der fünften Staffel wirklich alles durcheinandergewirbelt, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass da ein Kompromiss geschlossen wurde: Wir setzen Dich mit dem Schreibtempo nicht weiter unter Druck, dafür dürfen wir machen was wir wollen.

2015-06-19, 11:05:42
Finde ich persönlich aber sehr schade, da man auch ohne Inhalte zu verraten diskutieren könnte und vor allem könnte man sich vorab informieren zumindest über Qualität.
Sorry aber was das angeht ist man nach Staffel 5 doch etwas spät dran.

Ansonsten bliebe ja nur das Schulterklopfen wie toll wir die Serie alle finden, die enttäusching einiger Buchfans, dass es keine 1:1 Adaption ist und das anhimmeln der Schauspieler.
Das eignet sich Inhaltlich für fünf Seiten, nach über 100 hat man schlicht die falsche Erwartungshaltung wenn man hier so reinplatzt - der Thread wäre tot und Inhaltsleer ohne Ausseinandersetzung mit der Story - und da gehört Spekulation einfach dazu.
Zudem muss man die 50 min sowieso investieren um sich ein eigenes Bild zu machen...

Warum also sollen "wir" hier Rücksicht nehmen auf Leute die offenbar nur aus Langeweile/zum Zeitvertreib reinschauen? Den Zweck hat der Thread nach 5 Jahren längst verloren.
Schau dir die vorhergehenden 3 Seiten an. Über die Hälfte des Threads fand da in Spoilern statt - alles andere ist blabla. So macht das keinen Sinn.

DeaLie
2015-06-19, 16:02:18
Zwar kriegt Jon Snow einen Brief von Ramsey Bolton in dem dieser behauptet Stannis besiegt zu haben, dieser Brief ist aber so sehr mit Lügen und Halbwahrheiten gespickt, dass man ihn nicht für gegeben nehmen sollte.

Was für Halbwahrheiten und Lügen?

Topha
2015-06-19, 18:08:51
Was für Halbwahrheiten und Lügen?

Jetzt wo Du fragst und ich ihn nochmal gelesen habe weniger als ich in Erinnerung hatte, ist aber auch inzwischen gut 4 Jahre her :)

Trotzdem, für bare Münze sollte man den Brief nicht nehmen

Simon Moon
2015-06-19, 18:49:47
Frage zu den Büchern:

Stirbt Ramsay da noch irgendwann?

Da wäre es gefühlt ein befriedigerendes Ende wenn die Whitewalker Westeros überrennen und alles auslöschen, als wenn dieser Bolton Bastard bis zum Ende überlebt. :ugly:

Und zur Serie noch:
Hab ich da was übersehen oder was ist aktuell mit Margery? Sitzt die noch im Kerker des High Septon?

Einherjer
2015-06-19, 18:54:42
Frage zu den Büchern:

Da wäre es gefühlt ein befriedigerendes Ende wenn die Whitewalker Westeros überrennen und alles auslöschen, als wenn dieser Bolton Bastard bis zum Ende überlebt. :ugly:

Und zur Serie noch:
Hab ich da was übersehen oder was ist aktuell mit Margery? Sitzt die noch im Kerker des High Septon?

Zu 1. nein in den erschienen zumindest noch nicht, zu 2. ja, denke schon

Mischler
2015-06-20, 00:07:53
Frage zu den Büchern:

Die Bücher und die Serie sind jetzt ja ungefähr auf dem gleichen Stand angekommen. Somit weiß man da als Buchleser auch nicht mehr als die Zuschauer der Serie.

Gerade die Story mit den Boltons und Stannis ist in der Serie sogar schon etwas weiter fortgeschritten als in den Büchern.

Kartenlehrling
2015-06-20, 00:35:19
Die Octopus Geschichte fehlt vollkommen, Wahl, Horn des Draches, und Flotte nach Süden.

M4xw0lf
2015-06-22, 19:04:51
Die Greyjoys sollen ja nächste Staffel richtig mitmischen.

Tobe1701
2015-06-22, 19:30:49
Na viele andere sind ja auch (vlt.) nicht mehr da ;)

Hab jetzt auch die letzten Folgen nachgeholt und wurde sehr gut unterhalten. Hab auch wieder richtig Lust die Bücher ein zweites Mal anzufangen. Und...BRON IS STILL KICKING ASS :)

M4xw0lf
2015-06-22, 19:34:45
Bro-n nervt. Bitte schnellstmöglich töten. :freak:

Paran
2015-06-22, 21:52:24
"Es gibt da diese Figur, von der ich immer wusste, dass sie sterben wird, vom Moment ihrer Einführung an war sie dem Tod geweiht. Aber ich wusste nicht, wie sie sterben würde. Seit gestern Abend weiß ich es. Vielleicht lag es an Hamburg, keine Ahnung."

Good bye Sansa :wave2:

M4xw0lf
2015-06-22, 22:11:51
Nee, Ramsay.

Hadruhne
2015-06-23, 16:26:23
Hoffentlich Sansa! Das zartbeseitete, weltfremde Mädel hab ich noch nie leiden können.
Und stellt euch dann nur mal vor, Arya bekommt das mit während sie grad nach abgeschlossener Ausbildung zurück nach Westeros kommt.
Das Gäbe ein Gemetzel. Herrlich!!

Topha
2015-06-23, 16:39:07
Nachdem Sansa den Kopf des Riesen auf die Mauern von Winterfell gespießt hatte fand ich sie eigentlich recht cool ;)

MarcWessels
2015-06-23, 16:56:12
Sansa ist schon lange nicht mehr weltfremd.

PSXRacer
2015-06-23, 22:40:04
Nachdem Sansa den Kopf des Riesen auf die Mauern von Winterfell gespießt hatte fand ich sie eigentlich recht cool ;)

was? Wann ist das passiert?

AtTheDriveIn
2015-06-23, 22:58:29
Tippe auf den zweiten lebenden Targaryan

Topha
2015-06-24, 10:13:42
was? Wann ist das passiert?
Buchhinweis
In den Büchern verbringt Sansa viel mehr Zeit in der Eyre mit Littlefinger und dem verzogenen Sohn von Cats Schwester.

Irgendwann baut Sie Winterfell im Schnee nach und verliert sich dabei in Erinnerungen bis der kleine Robert (Robin?) kommt und mit einem Spielzeug die Schneeburg verwüstet und sagt das sei ein Riese.

Sansa reißt dann dem "Riesen" den Kopf ab, spießt ihn auf einen Stock und steckt den in die Mauern der Schneeburg und sagt, dass man das nunmal so macht :)

PSXRacer
2015-06-24, 10:22:24
ah ok

Eggcake
2015-06-28, 02:31:44
Mh Naja. Finde es langsam auch etwas wirr. Schade.
Die Darstellung der Zombies gefällt mir auch überhaupt nicht. Quasi ein Walking Dead Anno 1400.

Malachi
2015-06-28, 10:00:13
Eher ein World War Z Anno 1400.

Tobe1701
2015-06-28, 10:04:25
Worüber beschwert ihr euch eigentlich? Ich seh es wie Andy Greenwald
(http://grantland.com/hollywood-prospectus/game-of-thrones-season-5-episode-8-recap-hardhome/)
"AMC just had its lunch handed to it by HBO — “Oh, you’re setting the Walking Dead spinoff in Los Angeles? How cute. We’ll set one on Hoth, and P.S., there’ll be giants"

GBWolf
2015-06-30, 10:27:39
Hab die 5. Staffel jetzt auch durch und fand Sie Top. Wurde hier im Thread aber trotzdem noch Buchgespoilert, danke an die die aufpassen, das in Tags zu setzen.

Natürlich war ich bei dem Ende auch nicht begeistert, aber für mich bleibt die Serie grade deshalb so spannend, dass man um jeden Character in einem Kampf etc. wirklich Angst hat. Daher war ich bei Folge 8 wirklich ähnlich wie bei einem Fussballendspiel begeistert wie es dort ausgegangen ist.....Applaus dafür, denn das gibt's selten, dass man wirklich mit dem Protagonisten mitfiebern kann.

Rolsch
2015-06-30, 12:24:30
Die letzten 3 Episoden waren unterhaltsam sonst fand ich die 5 Staffel etwas langweilig. Das ganze wirkt inzwischen schon sehr konstruiert.

Godmode
2015-07-02, 12:31:28
Alter Episode 9...

Simon Moon
2015-07-02, 17:59:43
Die letzten 3 Episoden waren unterhaltsam sonst fand ich die 5 Staffel etwas langweilig. Das ganze wirkt inzwischen schon sehr konstruiert.

Das Problem ist mMn. die Storyfäden haben sich zuweit voneinander entfernt. Die einzelnen Handlungen der Hauptprotagonisten haben keinen direkten Einfluss mehr aufeinander, der kommt erst viel später. Dadurch wirken die Szenen nicht mehr zusammengehörig und es scheint wie 10 verschiedene Geschichten. Aber um jede dieser Linien plastisch darzustellen, fehlt einfach Sendezeit und wohl auch Budget - denn man müsste auch den 10-fachen Aufwand betreiben.

Z.b. die Geschichte von Tyrion. Der Charakter lebte von der Interaktion in Kings Mouth - in der einen Szene mit Tywin, in der nächsten mit seiner Schlampe, dann mit Cersei, als nächstes Bronn usw. - in der aktuellen Staffel hatte er immer nur 1 Person in der Nähe zum interagieren. Das wirkte langweilig und die Reise sehr sprunghaft. Auch konnte man durch die Interaktion die anderen Charaktere einbinden - in 5 Min hatte man z.b. 5min Bronn und 5min. Tyrion gewidmet. Nun braucht man je 5min also insgesamt 10min oder man kürzt die Präsenz auf 2,5min.

Ich hoffe ja in der nächsten Staffel läuft das wiedermal zusammen und die Darsteller können wieder zusammen agieren.

Asaraki
2015-07-06, 13:45:45
...
Ich hoffe ja in der nächsten Staffel läuft das wiedermal zusammen und die Darsteller können wieder zusammen agieren.

Ich glaube du meintest "im nächsten Buch" xD

Si|encer
2015-07-06, 14:39:51
Bin auch durch mit der fünften Staffel. Mann saugt zwar jede Folge auf, aber leider hat diese Staffel nicht wirklich viel zu bieten.

GoT läßt einen ja auch knallhart im Regen stehen, wenn man nicht mehr genau weiß, welcher Charakter irgendwann mal einen Auftritt hatte, und mit wem er in Verbindung stand.

Folge 9 mit der Verbrennung des Kindes war schon hart an der Grenze des erträglichen, das jetzt auch noch Jon Schnee vermutlich tot ist, naja. Er war der einzige Sympath, der noch übrig war in der Serie. Bin mal gespannt ob da noch was kommt. Der einzige Charakter, mit dem ich jetzt noch mitfibern könnte wäre Tyrion

Auch hatte diese Staffe viel zu viele Serienstränge, auch was oben steht mit der Interaktion der Charaktere läuft vieles jetzt ins Leere. Das macht durchaus weniger Spass.

Was mir auch aufgefallen ist: Hat man sich von den Drachen einiges Versprochen, sieht man am Ende doch, wie einfach die eigentlich zu besiegen sind. Da kann dann eigentlich auch nicht mehr soviel nach kommen. Richtige Macht geben die Drachen auf jeden Fall nicht. Da wurde in den ersten Staffel viel zu Beachtung auf "Mutter der Drachen" gelegt, weil man sich da vieles von Versprochen hat.

Asaraki
2015-07-06, 14:42:13
Bin auch durch mit der fünften Staffel. Mann saugt zwar jede Folge auf, aber leider hat diese Staffel nicht wirklich viel zu bieten.

GoT läßt einen ja auch knallhart im Regen stehen, wenn man nicht mehr genau weiß, welcher Charakter irgendwann mal einen Auftritt hatte, und mit wem er in Verbindung stand.

Folge 9 mit der Verbrennung des Kindes war schon hart an der Grenze des erträglichen, das jetzt auch noch Jon Schnee vermutlich tot ist, naja. Er war der einzige Sympath, der noch übrig war in der Serie. Bin mal gespannt ob da noch was kommt. Der einzige Charakter, mit dem ich jetzt noch mitfibern könnte wäre Tyrion

Auch hatte diese Staffe viel zu viele Serienstränge, auch was oben steht mit der Interaktion der Charaktere läuft vieles jetzt ins Leere. Das macht durchaus weniger Spass.

Was mir auch aufgefallen ist: Hat man sich von den Drachen einiges Versprochen, sieht man am Ende doch, wie einfach die eigentlich zu besiegen sind. Da kann dann eigentlich auch nicht mehr soviel nach kommen. Richtige Macht geben die Drachen auf jeden Fall nicht. Da wurde in den ersten Staffel viel zu Beachtung auf "Mutter der Drachen" gelegt, weil man sich da vieles von Versprochen hat.

Drachen sind nur mit Reitern eine wirkliche Gefahr. Wird afaik auch oft genug so erwähnt.

Malachi
2015-07-06, 14:51:08
So wie ich das verstanden habe, sind die Drachen noch lange nicht ausgewachsen. In einer früheren Folge ging es um die geplante Eroberung des eisernen Throns und daß die Drachen bis dahin noch nicht groß genug wären. Zudem sind die Biester wohl nicht optimal zu kontrollieren.

Jon Schnee ist aus meiner sich sicherlich ein Sympathieträger, aber nicht der Einzigste. Davos Seewert, Jorah Mormont sind interessante Charaktere, die hoffentlich noch länger mitspielen.
Wenn Du ihn als einzigsten unter den Hauptdarstellern siehst, muß ich Dir Recht geben.

Simon Moon
2015-07-06, 15:07:40
Ich glaube ja, was Melissandra im Buch mit Mance Rayder gemacht hat, in der Serie mit Jon Schnee geschieht.

Asaraki
2015-07-06, 15:08:34
Ich glaube ja, was Melissandra im Buch mit Mance Rayder gemacht hat, in der Serie mit Jon Schnee geschieht.

Hm, gute Idee!

Backbone
2015-07-06, 15:32:53
Da ja gern mal die Vorkommnisse aus den Bücher mit anderen Charakteren in der Serie besetzt werden, hätte das durchaus Charme.

Si|encer
2015-07-06, 16:23:44
Drachen sind nur mit Reitern eine wirkliche Gefahr. Wird afaik auch oft genug so erwähnt.

In den Büchern vielleicht, aber in der Serie sicherlich nicht.

Asaraki
2015-07-06, 16:47:30
In den Büchern vielleicht, aber in der Serie sicherlich nicht.

Bin mir 99% sicher, dass das in der Serie zumindest impliziert wird. Vielleicht eher in Staffel 1, aber generell wird nie von den gefährlichen Drachen selbst geredet, sondern dass die Targaeryans eben auf den Drachen ritten und so ganze Festungen zerstörten. Eigentlich immer, wenn die Drachen als Mittel zur 'Throneroberung' aufgeführt werden, geht es um Drachenreiter.

Und davon abgesehen ist es eigentlich auch selbsterklärend ^^

Simon Moon
2015-07-06, 17:18:39
Naja, erst konnten 3 Babydrachen die Sklavenhalter in der Sklavenbucht mühelos bezwingen und jetzt hat ein 10x grösserer Drogon Probleme mit ein paar Harpyen?

Asaraki
2015-07-06, 17:48:56
Naja, erst konnten 3 Babydrachen die Sklavenhalter in der Sklavenbucht mühelos bezwingen und jetzt hat ein 10x grösserer Drogon Probleme mit ein paar Harpyen?

Ich würde Menschen nur sehr beschrenkt mit Fabelwesen vergleichen ^ ^

Troyan
2015-07-12, 01:58:35
Game of Thrones beachte ich nach 309 als beendet an und alles danach nehme ich als "mal gesehen" mit. Aber es ist weiterhin sehr nervig, dass man einfach keine Belohnung bekommt. Da verfolgt man die Reise von Stannis und John Schnee und am Ende bleibt nichts übrig. Dazu kommen Plots von Sensa und Arie, die langweilig sind.

Was bleibt jetzt eigentlich noch übrig? Zombies, Frankenstein's Monster, Bösewichte noch und nöcher...

Simon Moon
2015-07-12, 02:09:01
Game of Thrones beachte ich nach 309 als beendet an und alles danach nehme ich als "mal gesehen" mit. Aber es ist weiterhin sehr nervig, dass man einfach keine Belohnung bekommt. Da verfolgt man die Reise von Stannis und John Schnee und am Ende bleibt nichts übrig. Dazu kommen Plots von Sensa und Arie, die langweilig sind.

Naja, irgendwie müssen die Storylinies ja kollidieren. Oder sollen da alle in einer pompösen letzten Folge aufeinander treffen? Das wär dann Herr der Ringe, wo Aragorn mit Gandalf und dem Rest von Mittelerde in einem hoffnungslosen Endkampf auf Mordor stürmen, während zeitgleich Frodo den Ring versenkt...

Und auf den Typen, den du erwähnst, der Richtung Winterfell zog wurde insgesamt jetzt auch nicht wahnsinnig viel Zeit verschwendet. Ich denke, der relevante Charakter ist da ja noch am Leben und wird sich dem anderen von dir erwähnten Typen widmen. Dafür passt das zeitliche Eintreffen am Ort des letzten Ereignises irgendwie zu gut und was soll der Charakter, der zurückkehrte, an dem Ort auch sonst gross machen?

Wobei, wenn ich mir die Sache überlege, könnte doch auch Mance die Nachfolge antreten... hmm... das würde dann dem Tod des einten Chars auch wieder Sinn bzw. eine Konsequenz verleihen. Je nachdem, wer nun der "Glückliche" ist, würde dass dann ein geeintes oder entzweites Heer an dieser Front bedeuten...

ich hoffe, meine Aussage ist klar genug für die, die bis zuletzt schauten und unklar genug für die, die dies noch nicht taten :biggrin:

Mischler
2015-07-31, 09:13:44
Laut HBO wird es wohl mindestens 8 Staffeln von Game of Thrones geben:

“Seven-seasons-and-out has never been the [internal] conversation,” Lombardo said to critics at the Television Critics Association’s press tour Thursday. “The question is: How much beyond seven are we going to do? Obviously we’re shooting six now, hopefully discussing seven. [Showrunners David Benioff and Dan Weiss are] feel like there’s two more years after six. I would always love for them to change their minds, but that’s what we’re looking at right now.”

Quelle: http://www.ew.com/article/2015/07/30/game-thrones-eight-seasons?hootPostID=92c9e903108ea893a3010b56adbabf52

GBWolf
2015-07-31, 09:15:26
Mindestens? Die sollen sich ruhig festlegen, nicht, dass es noch zur Daily Soap wird. Die letzte Staffel ging ja schon in die Richtung.

ShinyMcShine
2015-07-31, 09:17:09
Laut HBO wird es wohl mindestens 8 Staffeln von Game of Thrones geben:

“Seven-seasons-and-out has never been the [internal] conversation,” Lombardo said to critics at the Television Critics Association’s press tour Thursday. “The question is: How much beyond seven are we going to do? Obviously we’re shooting six now, hopefully discussing seven. [Showrunners David Benioff and Dan Weiss are] feel like there’s two more years after six. I would always love for them to change their minds, but that’s what we’re looking at right now.”

Quelle: http://www.ew.com/article/2015/07/30/game-thrones-eight-seasons?hootPostID=92c9e903108ea893a3010b56adbabf52

So schnell kann der Martin doch das letzte Buch "A Dream of Spring" gar nicht schreiben. :biggrin: Er hat ja noch nicht mal ein ETA für "The Winds of Winter"...

Andi_669
2015-07-31, 09:38:11
so langsam wie es bei Martin im Moment vorangeht, habe ich echt angst das der weg stirbt bevor er mit den Büchern fertig ist :freak:

ShinyMcShine
2015-07-31, 10:02:25
so langsam wie es bei Martin im Moment vorangeht, habe ich echt angst das der weg stirbt bevor er mit den Büchern fertig ist :freak:

Das ist (auch wenn es ein wenig "unmoralisch" sein mag) wohl bei ganz vielen Fans eine Sorge.

Topha
2015-07-31, 12:42:49
Das ist (auch wenn es ein wenig "unmoralisch" sein mag) wohl bei ganz vielen Fans eine Sorge.

Und zwar nicht erst seit es die Fernsehumsetzung gibt sondern eigentlich schon seit der Jahrtausendwende ;D Er wäre ja auch nicht der Erste.

Aber letzter Stand war wohl, dass er versucht den nächsten Band vor der nächsten Staffel fertig zu schreiben, es wird also langsam eng.

ShinyMcShine
2015-07-31, 13:07:31
Und zwar nicht erst seit es die Fernsehumsetzung gibt sondern eigentlich schon seit der Jahrtausendwende ;D Er wäre ja auch nicht der Erste.

Aber letzter Stand war wohl, dass er versucht den nächsten Band vor der nächsten Staffel fertig zu schreiben, es wird also langsam eng.

Die haben ja schon für Staffel 6 mit den Dreharbeiten begonnen. ;D

MarcWessels
2015-07-31, 13:32:07
Das Kind ist schon in Staffel 4 in den Brunnen gefallen. G.R.R. Martin soll wegen Staffel 5 auch ziemlich stinkig auf D & D sein.

ShinyMcShine
2015-07-31, 13:57:02
Das Kind ist schon in Staffel 4 in den Brunnen gefallen. G.R.R. Martin soll wegen Staffel 5 auch ziemlich stinkig auf D & D sein.

Aber er ist doch teilweise aktiv an der Serie beteiligt?

PHuV
2015-07-31, 14:24:51
Bei 5 hat er sich rausgehalten, um mehr Zeit für sein Buch zu haben.

Mischler
2015-07-31, 14:34:01

Das sind doch nur Gerüchte. Ich glaube nicht, dass er sich jemals öffentlich negativ über Staffel 5 geäußert hat.

Für Staffel 5 und 6 hat er kein Drehbuch geschrieben um mehr Zeit für das Buch zu haben.

MarcWessels
2015-08-01, 00:06:03
Das sind doch nur Gerüchte. Ich glaube nicht, dass er sich jemals öffentlich negativ über Staffel 5 geäußert hat.Er hat sich garnicht mehr zur Serie geäußert, soweit ich das in den Fanforen mitgekriegt habe, während er sich zuvor stets positiv äußerte.

Topha
2015-08-01, 00:31:21
Je nachdem wie das mit z.B. Stannis abgesprochen war und in den Büchern weitergeht könnte ich einen gewissen Groll schon nachvollziehen...Und das wäre nur einer von den vielen Böcken die D&D in der 5ten Staffel geschossen haben.

maximus_hertus
2015-08-01, 01:39:52
Das Kind ist schon in Staffel 4 in den Brunnen gefallen.

Inwiefern?

dr_AllCOM3
2015-10-30, 13:39:04
Will jemand dicke Season 6 spoiler?

Es sind S6 spoiler, die über das Buch hinaus gehen. Nur damit du gewarnt wurdest.

Jon Snow wird wiederbelebt und nimmt Stannis Platz ein. Er ist wohl der Sohn von Ned Starks Schwester und Prinz Rhaegar Targaryen (2 Cents auf Jon+Daenerys vs White Walkers).
Stannis ist tot.
Jon Snow führt eine Armee mit Wildlings und Giants gegen Ramsay Bolton, welcher mit dem Kopf aufgespiessten Kopf von Rickon in die Schlacht zieht.
Sansa Stark wird sterben. Theon nicht.
Irgendeine grosse Schlacht in den Riverlands mit Lannisters und dem Catelyn Stark Zombie.
Arya ist wohl nun wieder in Westeros und den Riverlands.
Mehr Drama in King's Landing.
Daenerys rennt immer noch im Osten rum. Diesmal mit einer riesigen Dothraki Armee, die dann mit der anderen vereinigt wird.
Viele Flashbacks.

soLofox
2015-11-25, 08:35:19
season 6 werbeplakat

https://images.scribblelive.com/2015/11/25/b88b9320-52a6-4c70-adac-9ed0d0475b01.jpg

:eek::eek::eek:

M4xw0lf
2015-11-25, 08:42:27
season 6 werbeplakat

https://images.scribblelive.com/2015/11/25/b88b9320-52a6-4c70-adac-9ed0d0475b01.jpg

Azor Ahai confirmed! R+L=J confirmed! :ucatch:

vielleichtsager
2015-11-25, 11:09:59
season 6 werbeplakat

haha wollte es auch grad posten :biggrin:
aber war ja klar....:rolleyes:

Lurtz
2015-12-03, 22:37:25
Teaser für die neue Staffel:
https://www.youtube.com/watch?v=IxI8aPISq8I

MarcWessels
2015-12-04, 01:21:06
Sansa Stark wird sterben.
Das wäre ja der komplette Bruch mit den Büchern! :mad:

Kartenlehrling
2015-12-04, 01:57:04
HEHE,
Game of Thrones Spoileralarm in der ARD :confused:

jabboo
2015-12-04, 11:45:01
Das wäre ja der komplette Bruch mit den Büchern! :mad:

Es wird auch nur noch da weitergearbeitet, wo man mehr Geld verdienen kann...
Bücher werden nicht mehr geschrieben, sondern lieber verfilmt.

GBWolf
2015-12-04, 11:47:33
HEHE,
Game of Thrones Spoileralarm in der ARD :confused:

Das ist ja das letzte und es dann auch noch falsch beantworten lol

M4xw0lf
2015-12-16, 10:53:44
https://www.youtube.com/watch?v=zs7xO5P3Az4
;D

https://www.youtube.com/watch?v=1URvDyzh8uI
Wie geil, Peter Dinklage hat es drauf :D :umassa:

Andi_669
2015-12-16, 11:06:58
Wie geil, Peter Dinklage hat es drauf :D :umassa:
nur den VT Code nicht den ganzen Link ist das denn so schwierig ?
zs7xO5P3Az4

1URvDyzh8uI

Kira
2015-12-16, 11:08:58
Bester Moment: theon kommt rein ;D

M4xw0lf
2015-12-16, 11:15:49
nur den VT Code nicht den ganzen Link ist das denn so schwierig ?
Jaa jaa. Ist in jedem verdammten Forum wieder anders, Asche auf mein Haupt.

Lurtz
2016-01-02, 14:48:05
You wanted an update. Here's an update. You won't like it.

http://grrm.livejournal.com/465247.html

:D

Kartenlehrling
2016-01-02, 15:40:31
Was halt am schlimmst ist das sich Buch und Serie immer weiter auseinander geht,
nicht das ich alle Entscheidunge im Buch besser fand, aber ich hatte mich damit abgefunden und als gut befunden.

Game of Thrones ist auf jedenfall neben Dune, Starwars und Herr der Ringe eine Wahnsinns Geschichte die jeder gelesen/gesehen haben sollte.

JonSnow
2016-01-02, 16:32:15
So ein Mist.:mad:
Na ja, letzte Season war für mich enttäuschend. Vielleicht guck ich die Serie in ein paar Jahren zu Ende.

Und Patrick Rothfuss ist genauso! Die einzige Hoffnung ist noch Brandon Sanderson (http://brandonsanderson.com/state-of-the-sanderson-2015/).

Nicht alles so toll wie von GRRM, aber vor allem "The Stormlight Archive" ist nicht weit weg.

Paran
2016-01-02, 16:52:11
Patricks Vater ist aber auch mittlerweile vorletztes Jahr verstorben. Als ich mit ihm in Leipzig gesprochen habe, merkte man sehr, dass es ihn mitgenommen hat. Er soll sich ruhig alle Zeit nehmen, welche er braucht.

Lurtz
2016-01-02, 17:08:01
Was halt am schlimmst ist das sich Buch und Serie immer weiter auseinander geht
Finde ich eher gut. Dann kann man die Bücher evtl. noch als eigenes Werk mit eigenem Ende sehen. Falls sie irgendwann noch erscheinen...

mantorok
2016-01-02, 21:39:05
Dass Bücher und die Serie auseinander gehen finde ich auch besser so. Dadurch hat man bei beidem noch Überraschungen.
Erst haben mich die Änderungen an der Serie enorm gestört, aber im Nachhinein ist es so doch viel besser, hat man doch mehr von den zukünftigen Büchern.

Die einzige Hoffnung ist noch Brandon Sanderson.
Also als Wheel of Time (https://en.wikipedia.org/wiki/The_Wheel_of_Time) Fan hasse ich Sanderson. Einfach nur grauenhaft wie er im letzten Teil aus einigen Hauptcharaktere dämliche Hollywood Rollen gemacht hat. Dazu fügt er im letzten Buch eine neue Nebengeschichte ein, die schon nach zwei Seiten sofort zu durchschauen ist...wenn seine eigenen Bücher auch so sind ist der leider keine Hoffnung.

Der Sandmann
2016-01-02, 21:59:16
Ich glaube ja nicht daran das Martin seinen Zyklus zu Lebzeiten noch fertig schreiben wird.

Paran
2016-01-10, 12:45:08
lle4t4o8EDk

Schorschi wurde beim Arbeiten beobachtet.

Topha
2016-01-10, 17:07:03
Ich glaube ja nicht daran das Martin seinen Zyklus zu Lebzeiten noch fertig schreiben wird.

http://youtu.be/lle4t4o8EDk

Schorschi wurde beim Arbeiten beobachtet.

Er scheint auf jeden Fall fitter zu sein als er aussieht :)

Aber war nicht schon lange klar, dass das neue Buch nicht vor der neuen Staffel rauskommt? Und damit meine ich so ca. seit 2012...

Muselbert
2016-01-10, 17:51:44
Er scheint auf jeden Fall fitter zu sein als er aussieht :)

Aber war nicht schon lange klar, dass das neue Buch nicht vor der neuen Staffel rauskommt? Und damit meine ich so ca. seit 2012...

Nein, er hatte sich irgendwann Anfang letzten Jahres ne Deadline für Oktober 2015 gesetzt anstatt dem üblichen "when it's done". Auch die Verlage hatten alles parat, damit es im Eilverfahren inklusive Übersetzungen etc grade so vor Staffelstart rauskommen kann, selbst wenn ers erst Anfang 2016 geschrieben hat, sprich innerhalb von 4 Monaten. Dass er die Deadline natürlich nicht eingehalten konnte, ist bei seiner bisherigen geplatzten Deadlines natürlich nicht verwunderlich.

MamaRooster
2016-02-15, 22:01:43
OmrA8nOZF2Q

ineluki
2016-02-18, 15:28:21

Ach was, das geht auf eine Seite:

"Westeros Sun turns into a nova. Everyone dies"

Filp
2016-02-18, 15:45:04
Ist doch bald keiner mehr da, mit dem man weiter machen könnte ;)

vad4r
2016-03-08, 23:06:11
CuH3tJPiP-U

maximus_hertus
2016-03-09, 16:24:21
Endlich mal Szenen aus Season 6 ;) Nur noch rund 6,5 Wochen :)

gixe
2016-03-09, 20:11:34
Gibt es denn eigentlich irgend welche offizielle Aussagen wie es nun mit der "Buchtreue" weitergeht?

Der 6. Band ist ja noch nicht veröffentlicht aber zumindest in der Rohfassung vorhanden. Die Dreharbeiten für die 7. Staffel starten ja 2016.
Das 7. Buch wird wohl kaum noch 2016 erscheinen :freak:

Backbone
2016-03-09, 20:12:58
Es wurde doch mehrfach verlautbart dass die Macher der Serie das grobe Ende kennen, sich aber in Details weiter von den Büchern entfernen.

schokofan
2016-03-10, 07:24:02
Der gute Mann hat sich IMHO mindestens im letzten Band in einige Ecken geschrieben, ich fand die Änderungen die in der Serie gemacht wurden größtenteils gut. Der Trailer sieht jedenfalls schon mal super aus, mein persönlicher Höhepunkt ist i choose violence, dicht gefolgt von apologies for what you are about to see

dutchislav
2016-03-15, 19:24:28
Wie weit ist die TV-Serie eigentlich im Vergleich zur Bücherreihe, oder driften die geschehnisse schon so weit voneinander ab, dass das nicht mehr von Bedeutung ist :frown:

Weil ich weigere mich nach wie vor, die Serie zu kucken weil ich mir meine charaktäre nicht zerstören will.

Paran
2016-03-15, 19:27:02
Mit der neuen Staffel überholt man die Bücher nun komplett.

M4xw0lf
2016-03-15, 19:33:32
Wie weit ist die TV-Serie eigentlich im Vergleich zur Bücherreihe, oder driften die geschehnisse schon so weit voneinander ab, dass das nicht mehr von Bedeutung ist :frown:

Weil ich weigere mich nach wie vor, die Serie zu kucken weil ich mir meine charaktäre nicht zerstören will.
Es werden in der Serie auch nach und nach alle Handlungsstränge vor die Wand gefahren, also ist es relativ wurscht ob die Serie theoretisch weiter ist als die Bücher. :freak:

dutchislav
2016-03-15, 20:13:56
Mit der neuen Staffel überholt man die Bücher nun komplett.

ach mann

Es werden in der Serie auch nach und nach alle Handlungsstränge vor die Wand gefahren, also ist es relativ wurscht ob die Serie theoretisch weiter ist als die Bücher. :freak:

ach mann²

kA, ich finde das ehrlich gesagt alles mehr als enttäuschend.

danke für die info ;(

MamaRooster
2016-04-12, 12:01:53
Trailer #2

EI0ib1NErqg

3 weitere Clips:

oWhysppFOQs

N6sobj8azzQ

XlCFXpbX6eU

piefke
2016-04-17, 20:10:21
Reporter files FOIA Request for President Obama's 'Game of Thrones' screeners (http://mashable.com/2016/04/17/game-of-thrones-obama-foia/?utm_cid=mash-com-Tw-main-link#vSlajwfJPuqd)

After hearing that President Barack Obama will receive early screeners of the upcoming season 6 of Game of Thrones, Refinery29's Vanessa Golembewski decided to put matters into her own hands.

On Friday, Golembewski filed a Freedom of Information Act request asking that the leader of the free world "share his advance screeners" with the public.

;D

MamaRooster
2016-04-20, 13:13:23
Gfmt5y8jfeQ

Rangy
2016-04-20, 13:35:57
Was Jon Snow angeht, ob er lebt oder tot ist, haben sich Weiss und Benioff jetzt offiziell geäußert.

Der Link ist ein SPOILER für die nächste Staffel, also nicht für jedermann geeignet:
http://variety.com/2016/tv/news/game-of-thrones-season-6-jon-snow-dead-video-1201756673/

dr_AllCOM3
2016-04-20, 14:52:06
Was Jon Snow angeht, ob er lebt oder tot ist, haben sich Weiss und Benioff jetzt offiziell geäußert.

Der Link ist ein SPOILER für die nächste Staffel, also nicht für jedermann geeignet:
http://variety.com/2016/tv/news/game-of-thrones-season-6-jon-snow-dead-video-1201756673/
Schliesst ja nicht aus, dass er wiederbelebt wird. Was wohl auch passieren wird.
Ist also nur ein falscher richtiger Spoiler Trick.

PHuV
2016-04-21, 00:05:59
Ach nö, die machen hier jetzt den gleiche Mist wie bei Breaking Bad, Hell on Wheels und Co., daß die letzten 13 Folgen auf 2 Staffeln und Jahre verteilt werden? :mad: Buh!

Game of Thrones: Nach Staffel 6 nur noch 13 Folgen? (http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-staffel-75162.html)

Rangy
2016-04-21, 13:42:48
Schliesst ja nicht aus, dass er wiederbelebt wird. Was wohl auch passieren wird.
Ist also nur ein falscher richtiger Spoiler Trick.
Hmmm. Bin ich mal gespannt. Hast schon Recht, warum sollten sie sich äußern, gibt es eigentlich keinen Grund für.

Lurtz
2016-04-22, 21:32:14
Gibt einen Leak zu Episode 1 der sechsten Staffel...

http://littlefun.org/uploads/522a74b8e691b25f4848b82c_736.jpg

PHuV
2016-04-23, 01:56:39
Ach komm, verarsch uns jetzt nicht.
Wo? :eek:

medi
2016-04-25, 06:31:29
Kommt das nur mir so vor oder gibt es einfach zu viele Charactere in GoT?
Hab seit gestern die 5. Staffel durch und bin etwas ernüchtert. Gefühlt hatten die Charactere alle nur ne Screentime von 30min und dabei wurde auf 1/3 der Charactere und Nebenschauplätze noch nicht mal eingegangen. Und die Ereignisse waren auch so oberflächlich erzählt oder unlogisch. Z.B.

Die Schlacht von Stannis und die Desertation am "Vorabend". Es fällt nicht auf wenn 5k Männern mit allen Pferden desertieren? Die Hälfte der Armee. Wie geht das denn?
Und die Boltens waren ja zahlenmäßig unterlegen - deswegen ja ihre anfängliche Strategie die Belagerung auszusitzen, vor allem da es ihnen an Reiterei mangeln würde. Und plötzlich sind sie optisch 3 zu 1 überlegen und auch noch komplett beritten?!

Oder die Hinrichtung von John Snow. Warum haben die das gemacht? Er hat doch sicherlich von den Untonten erzählt. Das die Nachtwache nur eine Chance aufs Überleben hat wenn sie mit den Wildlingen zusammen gegen die Untoten kämpfen. Und dann tötet man den einzigen Mann, dem sich die Wildlinge verpflichtet fühlen? Wo ist da die Logik?

Oder die Vergiftung von Jamies Tochter. Ihr Verlobter ist ja mit auf dem Schiff. Der wird doch anhand der Symtome feststellen, dass seine Tante dafür verantwortlich ist - zumal diese schon mal versucht hat sie zu töten - und das zu Hause petzen. Ergo was hat diese durch diese unüberlegte Tat gewonnen?
Allgemein versteh ich auch nicht warum Dr. Bashir anstatt zu sagen "Wenn du sie tötest, wirst du sterben." nicht einfach gesagt hat "Wenn ihr was zustößt, wirst du sterben." Damit hätte er sie in die Pflicht genommen die Kleine zu schützen und ihr die Möglichkeit genommen die Kleine durch nen arrangieren Unfall draufgehen zu lassen.

Das sind halt so Dinge wo ich immer negative WTF? Momente hatte, was ich bei der Serie bisher so nicht gewohnt war.

kuj0n
2016-04-25, 16:33:28
Episode 6.1: Oh Mann...

So viele Handlungsstränge, so viel passiert. Warum können die nicht wie Netflix alles auf einmal releasen.

Dicker, dicker Spoiler zu 6.1 und darüber hinaus!
Das Melisandre irgendeinen Hokuspokus macht, um Jon Snow wieder zu beleben, war ja fast klar. Das sie aber ihre eigene Lebenszeit für ihn opftert ist schon heftig. I will miss those boobies... ;(

Damit ist aber auch klar, wer Jon Snow wirklich ist.

Edit2: Habe mich geirrt, laut

https://www.youtube.com/watch?v=S_P0hkDmAG0

ist Melisandre nur schon sehr alt und das ist ihre wahre Erscheinung. Man sah ein Fläschchen auf dem Tisch, ich dachte sie hätte einen Trank genommen, der sie Lebenszeit kostet um Jon Snow zu retten.

Matrix316
2016-04-25, 19:52:58
Man meint die Macher hatten eine Checkliste für die erste Folge:

-Blut - check
-Morde - check
-Tränen - check
-Titten??? - ohhhhhh hahaa - reingelegt...
-na gut - check

;)

M4xw0lf
2016-04-25, 22:26:13
Diese Folge war gar nicht übel. Definitiv besser als die letzten Folgen der fünften Staffel... zusammen.

anddill
2016-04-25, 23:12:14
Ist ja nun schon Jahre her, daß ich die Bücher gelesen habe, aber wenn ich mich Recht erinnere kann der Stein den Melisandre um den Hals trägt eine Illusion erzeugen. Im Buch benutzt sie ihn, um Manke Rayder, der gar nicht verbrannt wurde, als Rasselhemd zu tarnen, der für seinen König in die Flammen gestiegen ist.

Zergra
2016-04-26, 09:21:18
Was macht Ghost da ? Irgendwie habe ich soviel aus Staffel 5 nicht mehr im Kopf. Ist der echt wieder zu John Snow gekommen ?

Bin gerade bei Buch 3 am Lesen und naja, bevor ich mir die anderen Staffeln nochmal anschaue, wollte ich erst Buch 1-5 durch haben.
Vor allem die Staffel 5 fand ich als Serie sehr schlecht gemacht, bin mal gespannt ob das Buch dort die Zusammenhänge besser erklärt.

Ganon
2016-04-26, 09:23:11
Vor allem die Staffel 5 fand ich als Serie sehr schlecht gemacht, bin mal gespannt ob das Buch dort die Zusammenhänge besser erklärt.

In Staffel 5 weichen Serie und Buch voneinander ab.

Annator
2016-04-26, 09:59:35
Was macht Ghost da ? Irgendwie habe ich soviel aus Staffel 5 nicht mehr im Kopf. Ist der echt wieder zu John Snow gekommen ?

Staffel 4 Folge 5 nochmal schauen. :)

Rakyr
2016-04-26, 10:04:03
Seit wann dauern die Folgen nurnoch 40 Minuten? Waren die früher nicht 60 Minuten lang?

2016-04-26, 10:13:23
Seit wann dauern die Folgen nurnoch 40 Minuten? Waren die früher nicht 60 Minuten lang?
Genau kann ich es erst sagen, wenn ich zuhause bin.
Aber aus dem Gefühl raus nicht.
Im TV ist ein einstündiger Slot reserviert, in den eine Folge samt Werbung passen muss.
Die Eröffnung dieser Staffel hatte 50 Minuten reine Spielzeit incl. Intro und Outtro. Das ist mmn. auch die übliche Länge, die zwischen 45 und 55 Minuten schwankt. Eröffnung und Finale sind dabei oft etwas länger als die übrigen Episoden.

Malachi
2016-04-26, 11:23:32
Ja mei! Was soll man sagen? Ist halt kein "Breaking Bad"! Diese derartige Genialität wird einmalig bleiben.

Zu viele Handlungsstränge von Anfang an. Anstatt irgendwann mal eine Story abzuschließen verstrickt man sich weiter. Glaube nicht mehr, daß die paar Folgen die da noch kommen, inklusive der gesplitteten letzten Staffel, ein zufriedenstellendes Ende für die Fans bringen werden.
Den Plot mit der Sippe von Oberyn Martell hätte man doch perfekt am Ende von S.5 abschließen können!

Andererseits war ich froh, daß man sämtliche Cliffhänger aus S.5 in der gestrigen Folge mehr oder weniger auflöste.

Sämtliche Handlungsstränge (ausser Bran) wurden kurz angespielt, mehr aber auch nicht.

Bin ja trotz größter Skepsis immer noch zuversichtlich, daß ich nicht doch noch irgendwann positiv überrascht werde. Es ging doch so vielversprechend los...

Zergra
2016-04-26, 12:19:01
In Staffel 5 weichen Serie und Buch voneinander ab.

Ja okay, bin mal gespannt was da noch kommt.

Hellspinder
2016-04-26, 23:28:26
Zu der Hexe S06E01
:freak: Wenn Stannis und der Bastard von Robert wüssten, wen sie da in Wahrheit gefickt haben :eek:

piefke
2016-04-27, 00:07:52
Zu der Hexe S06E01
:freak: Wenn Stannis und der Bastard von Robert wüssten, wen sie da in Wahrheit gefickt haben :eek:

Solange das Halsband währenddessen nicht aus Versehen entfernt wird, who cares...

kuj0n
2016-04-27, 01:04:41
Solange das Halsband währenddessen nicht aus Versehen entfernt wird, who cares...
Ich glaube langsam meine erste Theorie oben ist vielleicht doch nicht so falsch, weil...
es ein paar Szenen von ihr gibt, wo sie das Halsband nicht trägt und trotzdem jung aussieht.

http://cdn.images.express.co.uk/img/dynamic/galleries/x701/105829.jpg

Kann natürlich auch ein Fehler der Serienmacher sein.

Zergra
2016-04-27, 07:21:59
Ich glaube langsam meine erste Theorie oben ist vielleicht doch nicht so falsch, weil...
es ein paar Szenen von ihr gibt, wo sie das Halsband nicht trägt und trotzdem jung aussieht.

Möglicherweise ein Fehler, ich dachte eig sie Opfert sich für das Leben von Jon Snow. Daher die Alterung, den nur mit dem Tot kann man fürs Leben bezahlen.

Eco
2016-04-27, 08:42:58

Möglicherweise kann die Illusion des Halsbands auch das Halsband selbst verbergen... würde ich als alter PnP-Hase nicht ausschließen. ;)

Ich hatte aber auch die Vermutung, dass Melisandre Jon Snow wiederbelebt. Alternativ kommt er als weißer Wanderer wieder.

dr_AllCOM3
2016-04-27, 10:28:43
Ich hatte aber auch die Vermutung, dass Melisandre Jon Snow wiederbelebt. Alternativ kommt er als weißer Wanderer wieder.

So viel Trara wie um die Leiche gemacht wird, ist eine Wiederbelebung doch offensichtlich. Vermutlich opfert sich Melisandre, weil sie eh schon alt ist.
Mal ganz davon abgesehen braucht die Armee dort im Norden einen Anfuehrer, es ist weit und breit keiner zu sehen und soviel Zeit bleibt nicht mehr.

Zergra
2016-04-27, 10:49:18
So viel Trara wie um die Leiche gemacht wird, ist eine Wiederbelebung doch offensichtlich. Vermutlich opfert sich Melisandre, weil sie eh schon alt ist.
Mal ganz davon abgesehen braucht die Armee dort im Norden einen Anfuehrer, es ist weit und breit keiner zu sehen und soviel Zeit bleibt nicht mehr.
Vorallem weil Jon Snow wohl der einzige ist, der die Wildlinge anführen könnte. Da er deren "Retter" ist. Das würde auch das Schicksaal von Melisandre besiegel und dort einen Schlußstrich ziehen.

MamaRooster
2016-04-27, 13:12:54
Titel und Beschreibung S06E02

Episode #52 (season 6, episode 2): “Home”

Debut: SUNDAY, MAY 1 (9:00-10:00 p.m. ET/PT)

Other HBO playdates: May 1 (11:30 p.m., 1:30 a.m.), 2 (12:15 a.m.), 3 (9:00 p.m., 4:00 a.m.), 5 (12:15 a.m.), 6 (9:00 p.m.), 7 (11:50 p.m.) and 13 (8:00 p.m.)

HBO2 playdates: May 2 (8:30 p.m.) 6 (1:00 a.m.), 7 (4:00 p.m.), 8 (8:00 p.m.) and 28 (5:00 p.m.)

Bran (Isaac Hempstead Wright) trains with the Three-Eyed Raven (Max von Sydow). In King’s Landing, Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) advises Tommen (Dean-Charles Chapman). Tyrion (Peter Dinklage) demands good news, but has to make his own. At Castle Black, the Night’s Watch stands behind Thorne (Owen Teale). Ramsay Bolton (Iwan Rheon) proposes a plan, and Balon Greyjoy (Patrick Malahide) entertains other proposals.

Written by Dave Hill; directed by Jeremy Podeswa.

Titel und Beschreibung S06E03

Episode #53 (season 6, episode 3): “Oathbreaker”

Debut: SUNDAY, MAY 8 (9:00-10:00 p.m.)

Other HBO playdates: May 8 (11:30 p.m., 2:00 a.m.), 9 (11:40 p.m.), 10 (9:00 p.m., 4:25 a.m.), 12 (11:00 p.m.), 13 (9:00 p.m.), 14 (10:00 p.m.) and 20 (8:00 p.m.)

HBO2 playdates: May 9 (8:30 p.m.), 13 (1:15 a.m.), 14 (4:45 p.m.), 15 (8:00 p.m.) and 28 (6:00 p.m.)

Daenerys (Emilia Clarke) meets her future. Bran meets the past. Tommen confronts the High Sparrow (Jonathan Pryce). Arya (Maisie Williams) trains to be No One. Varys (Conleth Hill) finds an answer. Ramsay gets a gift.

Written by David Benioff & D. B. Weiss; directed by Dan Sackheim.

Rakyr
2016-04-27, 13:37:59

Das wäre wohl das "Optimale Ende". Aber wir sind hier bei Game of Thrones, da ist nichts optimal. Da wird schockiert, da werden Hoffnungen zu Grabe getragen.
Meiner Meinung nach ist ziemlich alles möglich.

M4xw0lf
2016-04-27, 14:45:22
Jon Snow lebt, oder vielmehr wird leben, da wette ich meinen Arsch drauf!

anddill
2016-04-27, 14:54:07
Ich wette mal daß wir in der ersten Hälfte der Staffel gerade mal die nächsten 1-2 Tage Handlung in der Schwarzen Festung haben.

Zergra
2016-04-27, 16:35:21
Da bin ich dabei :D
Ich wette mal daß wir in der ersten Hälfte der Staffel gerade mal die nächsten 1-2 Tage Handlung in der Schwarzen Festung haben.
Was meinst du mit Tage? Folgen ?

anddill
2016-04-27, 16:54:01
Die Handlung in der Schwarzen Festung wird sich nicht viel bewegen, es werden dort nur 1-2 Tage vergehen.

Matrix316
2016-04-27, 17:36:30
Mich wundert nur, dass man nicht den einfachsten Trick aus dem Buch übernommen hat, nämlich, dass Jon ebenfalls quasi "Gestaltwandler" wie Bran ist und in seinem Wolf sich versteckt oder so.

piefke
2016-04-27, 19:01:42
https://whatimg.com/i/m210L2.jpg

BoM
2016-04-27, 20:03:40
Vielleicht wird Sansa zu Lady Stoneheart, was ihre Mutter ja in den Büchern wurde und rächt sich an den Freys und Boltons :D

Zergra
2016-04-28, 07:00:24
Mich wundert nur, dass man nicht den einfachsten Trick aus dem Buch übernommen hat, nämlich, dass Jon ebenfalls quasi "Gestaltwandler" wie Bran ist und in seinem Wolf sich versteckt oder so.
Ja, obwohl das bei ihm ja nicht so ausgeprägt ist. Finde die Story von Arya ja fast noch spannender, was passiert mit der. Nimmt sie die Gestalt einem aus Ihrer Familie an und beginnt einen Rachefeldzug ?

(del676)
2016-04-28, 21:45:45
AHHHH GEBT MIR DIE AUGENSEIFE!!!!

AtTheDriveIn
2016-04-28, 21:54:16
AHHHH GEBT MIR DIE AUGENSEIFE!!!!

Hilft nicht. What have been seen...

:)

DoomGuy
2016-04-28, 22:28:29
Zu Snow:

ich glaube gesehen zu haben, dass sie sich die Decke komplett über den Kopf gezogen hat, somit wird sie wohl Snow ihr Restleben übertragen haben und in der nächsten Folge tot im Bettchen liegen. BTW: Die Boobs von der Lady in Red aka Carice van Houten sind echt gut gemacht - dafür dass die Frau knapp 40 ist erscheinen sie nichtmal übertrieben künstlich (vielleicht ist es aber auch nur ein Double...) ;)

Geiler Einstieg, nach Breaking Bad ist GoT die einzige Serie, welche eigentlich immer zu überraschen weiß. Hoffentlich wird das Ende furios.

lumines
2016-04-28, 22:32:14
ich glaube gesehen zu haben, dass sie sich die Decke komplett über den Kopf gezogen hat, somit wird sie wohl Snow ihr Restleben übertragen haben und in der nächsten Folge tot im Bettchen liegen.

Glaube eher, dass dieses Amulett ihr Restleben beinhaltet. Warum oder wieso sie es ausgezogen hat, kann man aber noch nicht absehen. Dafür ist zu wenig passiert.

schoppi
2016-04-28, 22:41:22
Die Boobs von der Lady in Red aka Carice van Houten sind echt gut gemacht
Die Boobies sind IMO echt...befürchte allerdings auch, dass wir die nicht mehr zu Gesicht bekommen. Nach Rose diesbzgl der zweite harte Abgang.

Aber wir haben ja noch Hodor...wobei der künstlich hängen lässt.

piefke
2016-04-28, 22:41:56
Die Boobies sind IMO echt

Aber sowas von. Da hat jemand keine Ahnung.

DoomGuy
2016-04-28, 22:47:37
Passen halt nicht zum Chassis und erinnern mehr an Gina Wild... never mind.

piefke
2016-04-28, 22:49:01
watt? vielleicht Gina Wild vor der OP....

DoomGuy
2016-04-28, 22:52:03
watt? vielleicht Gina Wild vor der OP....

Ja, keine typischen Ami-Boobs eben und trotzdem aufgeblasen. Der natürliche "sag" blieb erhalten, das meine ich.

piefke
2016-04-28, 22:54:57
http://www.nudography.com/Celebrities/carice_van_houten.aspx

Studier mal die Entwicklung. :ulol:

DoomGuy
2016-04-28, 23:02:08
Eigentlich reicht es schon aus, wenn man die Bildersuche von Google bemüht - die Frau hat schon viel machen lassen... auch im Gesicht.

Zu viel OT - es soll ja auch Menschen geben, die finden, dass die Natalie Dormer kacke aussieht :love2:

piefke
2016-04-28, 23:06:37
Ich find sie sexy. ;)

schoppi
2016-04-28, 23:09:06
Manche Schweine haben Sexappeal...

piefke
2016-04-28, 23:19:08
Welche? Ich kenn keine. Bin nicht aufm Bauernhof aufgewachsen.

DoomGuy
2016-04-28, 23:21:14
Manche Schweine haben Sexappeal...

http://pixel.nymag.com/imgs/daily/vulture/2015/10/09/09-natalie-dormer-denise.w529.h529.jpg

und

http://cdn.movieweb.com/img.news.tops/NELSNCcFm7vIPO_3_a.jpg

Axt im Wald und nix Piggy! Ich kann z.B. einer Maisie Williams (Arya) oder einer Emma Watson (HP - Hermine Granger) absolut nichts abgewinnen.

piefke
2016-04-28, 23:22:25
Ist doch bekloppt über Geschmack zu streiten.

DoomGuy
2016-04-28, 23:25:38
finde ich auch. btt.

PHuV
2016-04-29, 23:34:40
Wer weiß, ob da nicht Körperdoubles am Werke waren. Bei Cersei wars ja auch eines:

http://www.spiegel.de/panorama/leute/game-of-thrones-koerperdouble-von-cersei-ueber-walk-of-shame-a-1039832.html

kuj0n
2016-04-30, 00:30:17
Hinterher im Inside GoT haben sie doch gesagt, dass ein Körperdouble alá Cersei zum Einsatz kam. Das Gesicht war aber Original.

kuj0n
2016-05-02, 11:56:22
Hype, Hype, Hype

http://images.google.de/url?sa=t&source=imgres&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjKq63Mj7vMAhXEuhQKHfjCBy8Q5hMIBTAA&url=http%3A%2F%2Fwww.golden-retriever.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2015%2F06%2Fcute-golden-retriever-happy-puppies.jpg&usg=AFQjCNF8BnNpoLzs0AtsuFuKSNUz_-HbbA

PHuV
2016-05-02, 13:30:50
Na endlich. :biggrin:
Lebt er wieder

Ganon
2016-05-02, 17:12:21
Na endlich. :biggrin:
Lebt er wieder

Und 4 Andere sind gestorben :D

Kakarot
2016-05-02, 19:53:32
wurde auch Zeit!
Ansonsten war das ne recht "schwache" zweite Folge, meiner Ansicht nach. Son bißchen Handlung könnte auch mal wieder aufkommen und nicht nur ein Abgegrase der verschiedenen POIs.

Kira
2016-05-02, 19:55:31
waaaaas? Die Folge war riiiiiiiichtig gut!

http://www.imdb.com/title/tt4077554/?ref_=ttep_ep2 Aktuell fette 9,7!

Ging gleich am Anfang gut ab und das Ende so wieso.

2016-05-02, 20:01:36
Ging gleich am Anfang gut ab und das Ende so wieso.
Finde ich nicht.
Die 5 Minuten auf den Iron Islands waren am interessantesten.
Ansonsten gab es nichts neues/unerwartetes.

kuj0n
2016-05-02, 20:05:05
Finde ich nicht.
Die 5 Minuten auf den Iron Islands waren am interessantesten.
Ansonsten gab es nichts neues/unerwartetes.
Gerade das ist doch Buch 5, das war am wenigsten unerwartet. :| :confused:

Die ganze Bran Geschichte ist neu, eigentlich jeder sonstige Plot. Das Abklappern aller Storyplätze wird schon nachlassen. Dany war ja diesmal nicht dran.

2016-05-02, 20:09:58
Gerade das ist doch Buch 5, das war am wenigsten unerwartet. :| :confused:

Die ganze Bran Geschichte ist neu, eigentlich jeder sonstige Plot. Das Abklappern aller Storyplätze wird schon nachlassen. Dany war ja diesmal nicht dran.
Ich habe die Bücher nicht gelesen. Entsprechend ist das was ich erwarte nicht das, was ich schon weiß, sondern das, was ich vermute was nun passieren wird. Und da lief bisher fast alles nach Checkliste.

Kira
2016-05-02, 20:14:27
Ich habe die Bücher auch nicht gelesen und generell hat die 6. Staffel ein besseres Tempo drauf. Vielleicht tut es gut, dass man nicht an die Bücher gebunden ist und man kann frei (evtl. actionreicher) erzählen. Die ersten Folgen in Staffel 5 waren schon extrem zäh und erst ab Folge 7 bzw. 8 hat es an Fahrt aufgenommen.

Es kann ja auch nicht jede Folge was komplett unerwartetes passieren. ABER, das Ende von der Folge. Das hätten sie sich auch aufheben können für die späteren Folgen, aber nein sie machen es einfach sofort. Gefällt mir :)

M4xw0lf
2016-05-02, 21:22:13
Das war jetzt leicht antiklimatisch. :uponder:

Matrix316
2016-05-02, 21:52:10
Blut und Morde sag ich nur. Kann mal jemand Ramsay abmurksen? Danke.

ShinyMcShine
2016-05-02, 21:57:01
Blut und Morde sag ich nur. Kann mal jemand Ramsay abmurksen? Danke.

Den werden die schon noch 'ne Weile in der Serie halten. Die Fans brauchen doch einen zum Hassen. Wer soll denn sonst einspringen. Ramsay ist imho momentan nicht ersetzbar.

Matrix316
2016-05-02, 22:00:53
Den werden die schon noch 'ne Weile in der Serie halten. Die Fans brauchen doch einen zum Hassen. Wer soll denn sonst einspringen. Ramsay ist imho momentan nicht ersetzbar.
Wir haben 50 Tausend Millionen Wilde Zombies im Norden. Wir brauchen sonst keinen zum Hassen. Wann versteht das mal einer in Westeros?! :usad:

ShinyMcShine
2016-05-02, 22:05:30
Also ich sage aus dem Bauch heraus, dass uns Ramsay die ganze Staffel über begleiten wird. Ich habe zwar alle Bücher gelesen, aber das bringt mir jetzt ja auch nichts mehr... :biggrin:

kuj0n
2016-05-02, 23:06:56
Ich habe die Bücher nicht gelesen. Entsprechend ist das was ich erwarte nicht das, was ich schon weiß, sondern das, was ich vermute was nun passieren wird. Und da lief bisher fast alles nach Checkliste.
Wenn du die Bücher nicht gelesen hast, bist du doch nur wild am rum raten.

Kannst mir nicht erzählen du hast nach der ersten Folge gewusst, dass Thyrion in den Keller marschiert und eigenhändig die Drachen befreit. Beim Rest ist ja noch nicht viel passiert, die Jon und Ramsay Geschichten waren dagegen logisch.

AtTheDriveIn
2016-05-02, 23:15:57
Fand die Folge auch nur mittelmäßig. Es fehlt irgendwas. Das Jon wiederbelebt wird durch die Red Woman war ja abzusehen nach den jüngsten Ereignissen. Das Ramsay seinen Vater killt hätte ich so nicht erwartet, dann schon eher das er seinen Halbbruder abmurkst.

Ansonsten viel Stückgut.