Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer – TV-Serie!!!


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Matrix316
2014-05-21, 21:59:10
Genau, den 1. Mountain (der mit dem Pferdekopf ;) ) fand ich auch richtig passend. Alles was danach kam...naja. Zu der Rolle hat man auch einfach keinen Bezug, oder wie man im Wrestling sagen würde: Da fehlt einfach der Aufbau des Matches ;) Die Viper von Dorn hat da doch einiges mehr an Profil als "großer böser Mann der Bruder gequält hat".
Man hätte ihn nie ohne Rüstung zeigen sollen, dann wäre es egal gewesen, wer darunter gesteckt hätte.

Mischler
2014-05-22, 00:22:44
Ich werde jetzt zwar nicht direkt widersprechen, da ich das nochmal nachlesen müsste, aber IIRC redet er dabei selber so davon, als wäre er wiedergeboren worden.


@Deinorius:
Buch Spoiler:

Er wäre beinahe gestorben und hat anschließend ein komplett neues Leben angefangen. Man könnte sagen, die Person die er vorher war, ist somit gestorben, aber eben nicht im wörtlichen Sinne.

Ich finde unter folgendem Link wird die Sache mit dem Hound sehr gut erklärt: http://asoiaf.westeros.org/index.php/topic/60808-the-gravedigging-hound-complete-analysis/

Deinorius
2014-05-22, 00:44:25
OK, werde ich mir wohl nochmal gemauert anschauen. Danke.

Der Sandmann
2014-05-25, 00:56:09
Frage an die Buchkenner:

Ich wurde heute leider auf einer Party gespoilert und würde das gerne bestätigt wissen

Stimmt es das Oberyn Martell das Duell gegen "The Mountain" nicht überleben wird? Mein Gegenüber meinte halt das The Mountain im Kampf das Maß aller Dinge ist. Wäre schade um den Martell. Mag den eigentlich.

Paran
2014-05-25, 01:09:25
Frage an die Buchkenner:

Ich wurde heute leider auf einer Party gespoilert und würde das gerne bestätigt wissen

Stimmt es das Oberyn Martell das Duell gegen "The Mountain" nicht überleben wird? Mein Gegenüber meinte halt das The Mountain im Kampf das Maß aller Dinge ist. Wäre schade um den Martell. Mag den eigentlich.
Lies den Spoiler wirklich nur wenn du es unbedingt willst. Eigentlich gehört es verboten diese Stelle zu Spoilern.


Kurzer Spoiler: Ja es stimmt.



Öffne den zweiten Spoiler nur wenn du Spoiler-Resistent bist
Oberyn wird mit einem giftbenetzten Speer kämpfen. Daran wird der Mountain qualvoll sterben. Oberyns Kopf wird mit einem Faustschlag zerschmettert.

Der Sandmann
2014-05-25, 01:20:35
Lies den Spoiler wirklich nur wenn du es unbedingt willst. Eigentlich gehört es verboten diese Stelle zu Spoilern.


Kurzer Spoiler: Ja es stimmt.



Öffne den zweiten Spoiler nur wenn du Spoiler-Resistent bist
Oberyn wird mit einem giftbenetzten Speer kämpfen. Daran wird der Mountain qualvoll sterben. Oberyns Kopf wird mit einem Faustschlag zerschmettert.


Danke und

Ach scheisse :(

PHuV
2014-05-26, 09:37:54
Warum gibts heute/gabs gestern keine Folge? :confused:

Paran
2014-05-26, 09:40:57
Ich würde auf den Memorial Day tippen. Letzter Montag im Mai.

2B-Maverick
2014-05-26, 11:09:49
Ich würde auf den Memorial Day tippen. Letzter Montag im Mai.

Och nööööö!!!!!!! :eek:

PHuV
2014-06-02, 08:37:25
Wow
Der Kopf der Viper ist ja krass zermantscht. :eek:
Und die deckige Lache von Arya, als sie erfährt, daß ihre Tante tot ist.

Simon Moon
2014-06-02, 21:07:45
krasse folge...


http://abload.de/img/got0408yjjct.png

:biggrin::biggrin::biggrin:

piefke
2014-06-02, 21:08:50
Das war sicher das zweite Highlight der Folge. :naughty:

Matrix316
2014-06-02, 21:22:02
Eher ohne Hand. ;)

Hehe, wobei technisch gesehen war der Kampf Viper vs Mountain ja eigentlich ein Unentschieden, aber auch im Buch fand ich die Szene eine der größten NEEEEIIIIIIN Szenen vielleicht seit der Hinrichtung von Ned Stark.

Tobe1701
2014-06-02, 21:50:38
Bin da vielleicht der einzige, aber fand den Kampf ziemlich mau (bis auf den üblichen Gore-Schocker natürlich). 0 Build Up, knappe 3 Minuten die im wesentlichen aus der Catchphrase von der Viper und rumtorkeln vom Mountain bestanden und dann der Finisher. Naja. Kann auch daran liegen das man es über die 4 Jahre nicht geschafft hat Gregor Clegane als Charakter zu etablieren - anders als in den Büchern. Das hat man halt davon wenn man 3 Schauspieler dafür jobben lässt. Stärker fand ich da die Szene mit Mormont und Danerys oder Theo und die Ironborn (vor allem den Cut zum "Flayed Man").

GeneralMap
2014-06-02, 22:04:02
Mhm die Synchro ist verzogen. Nervt durchaus. Ansonsten guter Start in die 4. Staffel. Ich weiß ihr seid schon weiter ;)

starsnake
2014-06-03, 09:59:05
Mhm die Synchro ist verzogen. Nervt durchaus. Ansonsten guter Start in die 4. Staffel. Ich weiß ihr seid schon weiter ;)

Ja Du hast recht, ich dachte schon, es liegt an meinem Equipment, aber interessant, dass es offenbar ein kleiner Fehler in der Synchro zu sein scheint.
Dürfte eigentlich nicht passieren...
Ob das so bleibt ?

Hellspinder
2014-06-03, 13:48:54
Ich fand den Kampf auch ein wenig merkwürdig inszeniert. Ein so perfekt ausgebildeter und geschickter Kämpfer lässt sich derart tölpelhaft von einem am boden liegenden, eigtl schon besiegten Gegner überrumpeln?! Realistisch hat das auf mich nicht gewirkt, wie er sich quasi völlig ohne Gegenwehr oder auch nur dem Versuch von Gegenwehr, den Schädel zermatschen lässt.

Frage an die Buchleser : Wie ist der Kampf eigentlich im Buch beschrieben ?

PSXRacer
2014-06-03, 14:05:03
Da kam halt der körperliche Unterschied zu tragen, wie es schon angekündigt wurde man kann den Mountain schlagen aber beim geringsten Fehler ist man tot. Der hat ihm mit nur einem Schlag die Zähne ausgeschlagen ab dem Zeitpunkt war die Sache schon gelaufen. Allein wie er ihn wie ein Kind hochgehoben hat als er anfing ihn zu würgen sagt doch wohl alles.

Asaraki
2014-06-03, 14:08:45
Ich fand den Kampf auch ein wenig merkwürdig inszeniert. Ein so perfekt ausgebildeter und geschickter Kämpfer lässt sich derart tölpelhaft von einem am boden liegenden, eigtl schon besiegten Gegner überrumpeln?! Realistisch hat das auf mich nicht gewirkt, wie er sich quasi völlig ohne Gegenwehr oder auch nur dem Versuch von Gegenwehr, den Schädel zermatschen lässt.

Frage an die Buchleser : Wie ist der Kampf eigentlich im Buch beschrieben ?

Im Prinzip aehnlich.


“Clegane’s hand shot up and grabbed the Dornishman behind the knee. … Gregor’s hand tightened and twisted, yanking the Dornishman down on top of him. They wrestled in the dust and blood, the broken spear wobbling back and forth. Tyrion saw with horror that the Mountain had wrapped one huge arm around the prince, drawing him tight against his chest, like a lover.”

“‘Elia of Dorne,’ they all heard Ser Gregor say, when they were close enough to kiss. His deep voice boomed within the helm. ‘I killed her screaming whelp.’ He thrust his free hand into Oberyn’s unprotected face, pushing steel fingers into his eyes. ‘Then I raped her.’ Clegane slammed his fist into the Dornishman’s mouth, making splinters of his teeth. ‘Then I smashed her fucking head in. Like this.’ As he drew back his huge fist, the blood on his gauntlet seemed to smoke in the cold dawn air. There was a sickening crunch.”

Terrarist
2014-06-03, 14:19:14
Ich fand den Kampf auch ein wenig merkwürdig inszeniert. Ein so perfekt ausgebildeter und geschickter Kämpfer lässt sich derart tölpelhaft von einem am boden liegenden, eigtl schon besiegten Gegner überrumpeln?! Realistisch hat das auf mich nicht gewirkt, wie er sich quasi völlig ohne Gegenwehr oder auch nur dem Versuch von Gegenwehr, den Schädel zermatschen lässt.


Er wurde halt sehr emotional und hochmütig, vllt. auch durch den Alkohol, Tyrion hatte ihn ja gewarnt..

Asaraki
2014-06-03, 14:21:12
hehe :D
http://photos-a.ak.instagram.com/hphotos-ak-xpa1/926774_250536588476968_993774861_n.jpg

Hellspinder
2014-06-03, 14:22:31
Im Prinzip aehnlich.


They wrestled in the dust and blood, the broken spear wobbling back and forth. Tyrion saw with horror that the Mountain had wrapped one huge arm around the prince, drawing him tight against his chest, like a lover.”

Und genau der Teil fehlt mir hier irgendwie, bzw ist nicht so gelungen. Es findet gar kein "wrestle" am Boden statt. Sie haben den Teil einfach übersprungen. Man sieht nur wie Obryn auf den Po fällt, dann schnitt und ab dann ist er quasi nur noch eine bewegungslose Puppe in der Hand des Mountain.

Asaraki
2014-06-03, 14:27:29
Und genau der Teil fehlt mir hier irgendwie, bzw ist nicht so gelungen. Es findet gar kein "wrestle" am Boden statt. Sie haben den Teil einfach übersprungen. Man sieht nur wie Obryn auf den Po fällt, dann schnitt und ab dann ist er quasi nur noch eine bewegungslose Puppe in der Hand des Mountain.

Das stimmt schon, aber ich fands garnicht so schlimm. Es ist ja eigentlich offensichtlich, dass man einmal in den Armen vom Mountain nicht mehr rauskommt, egal ob man nun rumrollt oder nicht. Aber ja, man haette sicherlich etwas mehr Gegenwehr inszenieren koennen, auch wenn der Outcome ja klar ist. K.a., mich wurmte das Beobachten wie die Viper stirbt mehr als dass ich mich darum gekuemmert hatte xD

Hellspinder
2014-06-03, 14:32:28
K.a., mich wurmte das Beobachten wie die Viper stirbt mehr als dass ich mich darum gekuemmert hatte xD

Und mich wurmt daran am meisten, dass der Typ das vermutlich auch in Echt mit ihm anstellen könnte, ..wenn man sich das Bild so anschaut :ugly2::usad:

Asaraki
2014-06-03, 14:37:14
mein lieblingsbild dazu :
http://37.media.tumblr.com/d3079ca5226cba771567d6d87b33793f/tumblr_muiqv8c0sf1r00l9eo1_500.jpg

Mischler
2014-06-03, 19:56:41
Und genau der Teil fehlt mir hier irgendwie, bzw ist nicht so gelungen. Es findet gar kein "wrestle" am Boden statt. Sie haben den Teil einfach übersprungen. Man sieht nur wie Obryn auf den Po fällt, dann schnitt und ab dann ist er quasi nur noch eine bewegungslose Puppe in der Hand des Mountain.


Zu Oberyn:
Nachdem der Mountain Oberyn zu Boden gerissen hat, verpasst er ihm ja erstmal einen Faustschlag mitten ins Gesicht. Dass von Oberyn danach nicht mehr viel Gegenwehr kommt finde ich nachvollziehbar.

Arthi
2014-06-03, 21:19:55
Zu Oberyn:
Nachdem der Mountain Oberyn zu Boden gerissen hat, verpasst er ihm ja erstmal einen Faustschlag mitten ins Gesicht. Dass von Oberyn danach nicht mehr viel Gegenwehr kommt finde ich nachvollziehbar.

Vor allem weil man in der nächsten Einstellung ein halbes Dutzend Zähne zu Boden prasseln sieht. Und direkt danach hatte er die Daumen in den Augen, da ist es sowieso vorbei.

Deinorius
2014-06-03, 23:02:11
Ich wusste ja eh, dass es so kommt, aber...

Dass mich Oberyns Tod deutlich mehr mitnimmt als z.B. Red Wedding. :usad:

MarcWessels
2014-06-04, 00:31:10
Alles das, was in der Vale passiert ist, fand ich sehr schlecht inszeniert. Schade.

Mordred
2014-06-04, 12:36:44
Er wurde halt sehr emotional und hochmütig, vllt. auch durch den Alkohol, Tyrion hatte ihn ja gewarnt..

Vllt hat Martin den Kampf auch einfach beschissen geschrieben ;>

[dzp]Viper
2014-06-04, 23:36:24
Bin gerade bei Staffel 3.. Folge 9.... oh man. Das ist die heftigste und krasseste Folge in der ganzen bisherigen Staffel. Ich bin... ich weiß nicht wie ich mich gerade fühle..

_flx
2014-06-05, 00:28:32
Ich weiß nicht was ihr habt? Ich fand eigentlich, dass das Duell ziemlich gut verfilmt wurde. Was vll nicht so richtig rüberkommt; der Mountain hat schließlich Gauntlets an.
http://s1.directupload.net/images/140605/wzb26yfw.jpg

Und wenn man sich den Mountain noch mal anschaut, ist vll verständlicher das von Oberyn dann nicht mehr all zu viel Gegenwehr kam ^^

Einen kleinen Kritikpunkt, den ich hab: der Kampf war irgendwie zu kurz. Beim Buch hat man richtig das Gefühl, der Mountain ist echt müde, verletzt und.. "ey der kann echt nicht mehr! Der Kampf ist vorbei! Yeah! Endlich hat mal jemand überlebt, dem man die Daume.... oh fuck, WAT?!"

edit:
Making of:
Wasxw0n0MNI

Arthi
2014-06-05, 10:05:20
Viper;10235365']Bin gerade bei Staffel 3.. Folge 9.... oh man. Das ist die heftigste und krasseste Folge in der ganzen bisherigen Staffel. Ich bin... ich weiß nicht wie ich mich gerade fühle..

Willkommen in der Welt von Game of Thrones - für die Leute, die den fröhlichen Optimismus von The Walking Dead nicht vertragen :biggrin:

Asaraki
2014-06-05, 10:08:19
Willkommen in der Welt von Game of Thrones - für die Leute, die den fröhlichen Optimismus von The Walking Dead nicht vertragen :biggrin:

Smoooooth :D

Ich bin traurig, dass die Staffel bald schon zu Ende ist und ich sonst keine Serie hab die das überbrücken kann. Oh well :/

Mordred
2014-06-05, 10:48:19
Was mich ein bisschen stört: In der Folge wirkt es eher als hätte er den Kopf zerdrückt. Mit Verlaub das schafft vllt der Hulk aber kein normaler Mensch (nein auch nicht der Mountain).

Asaraki
2014-06-05, 11:04:32
Was mich ein bisschen stört:

Ich denke wir sollten trotzdem noch Spoilertags verwenden, wollen ja niemandem den Spass vermiesen, auch wenn aus deinem Post nicht klar ist worum es genau geht :)


Weil's mich auch gewurmt hatte bin ich über diesen Time-Artikel gestolpert . http://time.com/2809061/game-of-thrones-exploding-head/

Ob man nun zustimmt oder nicht, kommt die Redaktorin zum Schluss, dass es für den Mountain - so wie im Buch beschrieben - grad so möglich sein sollte, einen Schädel zu zerdrücken. Was aber sicherlich nicht so geschehen würde, ist dass der Schädel quasi explodiert, das war rein für die Leinwand.

520 pounds sollen im Schnitt nötig sein um einen Schädel zu brechen, kann man schon argumentieren, dass das grad so hinhauen sollte.

Trotzdem fand ich das Buch da besser, denn ein Faustschlag des Mountains hat sicher einiges an Wucht und ist imho viel glaubwürdiger, dass dabei ein Schädel zu Bruch geht, wobei es im Buch ja auch nicht explizit beschrieben ist, sondern nur, dass offenbar einiges des Schädels zu Bruch ging - was normalerweise den sofortigen Tod herbeiführen sollte ^^

Zephyroth
2014-06-05, 11:07:48
Je mehr ich von der Serie lese, desto weniger möchte ich sie sehen. Mir hat schon der Pilotfilm gereicht. Sowas voll von Boshaftigkeit. Ne. Weis nicht was daran toll sein soll.

Grüße,
Zeph

[dzp]Viper
2014-06-05, 11:12:54
Smoooooth :D

Ich bin traurig, dass die Staffel bald schon zu Ende ist und ich sonst keine Serie hab die das überbrücken kann. Oh well :/
Schau dir mal House of Cards an wenn du das noch nicht geschaut hast. Imho die beste Serie der letzten Jahre.

Je mehr ich von der Serie lese, desto weniger möchte ich sie sehen. Mir hat schon der Pilotfilm gereicht. Sowas voll von Boshaftigkeit. Ne. Weis nicht was daran toll sein soll.

Grüße,
Zeph
Ja die Serie ist definitiv sehr Boshaftig, dreckig und zeigt ziemlich schonungslos wie im Mittelalter mit einem Menschenleben umgegangen wurde. (auch wenn die Serie im Fantasy angesiedelt ist)

Asaraki
2014-06-05, 11:28:35
Viper;10235727']Schau dir mal House of Cards an wenn du das noch nicht geschaut hast. Imho die beste Serie der letzten Jahre.


Ja die Serie ist definitiv sehr Boshaftig, dreckig und zeigt ziemlich schonungslos wie im Mittelalter mit einem Menschenleben umgegangen wurde. (auch wenn die Serie im Fantasy angesiedelt ist)

Hab ich schon durch :D aber ja, gute Serie. Im Moment schau ich mich grad durch alle QI staffeln aber ist halt nicht mit Serien zu vergleichen dafür macht's Laune und ist super zum nebenbei kochen :D

Mordred
2014-06-05, 11:45:56
Ich denke wir sollten trotzdem noch Spoilertags verwenden, wollen ja niemandem den Spass vermiesen, auch wenn aus deinem Post nicht klar ist worum es genau geht :)


Weil's mich auch gewurmt hatte bin ich über diesen Time-Artikel gestolpert . http://time.com/2809061/game-of-thrones-exploding-head/

Ob man nun zustimmt oder nicht, kommt die Redaktorin zum Schluss, dass es für den Mountain - so wie im Buch beschrieben - grad so möglich sein sollte, einen Schädel zu zerdrücken. Was aber sicherlich nicht so geschehen würde, ist dass der Schädel quasi explodiert, das war rein für die Leinwand.

520 pounds sollen im Schnitt nötig sein um einen Schädel zu brechen, kann man schon argumentieren, dass das grad so hinhauen sollte.

Trotzdem fand ich das Buch da besser, denn ein Faustschlag des Mountains hat sicher einiges an Wucht und ist imho viel glaubwürdiger, dass dabei ein Schädel zu Bruch geht, wobei es im Buch ja auch nicht explizit beschrieben ist, sondern nur, dass offenbar einiges des Schädels zu Bruch ging - was normalerweise den sofortigen Tod herbeiführen sollte ^^


Ich find den Artikel ehrlich gesagt ziemlichen Mist. Das meiste Gewicht vom Mountain wird auf dem Körper von Oberyn liegen nicht auf dem Kopf. Das sieht man auch daran wie der Mountain seine Arme hält. Würde er das komplette gewicht drauf legen müssten sie nahezu grade sein. Sie sind aber recht stark angewinkelt. So wie das inszeniert wurde müsste die gesammte Kraft zum zerdrücken rein aus den Händen kommen.


und mal ganz davon ab:

Anbetracht dessen was er gemacht hat ergibt dieses Endresultat nichtmal entfernt sinn. Wenn man mit gewicht auf den Kopf gesetzt argumentiert müsste er eingedrückt sein. Er ist aber einfach nur völlig zerfetzt xD

http://666kb.com/i/coyktu43aj9ee1vh9.jpg

Matrix316
2014-06-05, 12:46:22
Je mehr ich von der Serie lese, desto weniger möchte ich sie sehen. Mir hat schon der Pilotfilm gereicht. Sowas voll von Boshaftigkeit. Ne. Weis nicht was daran toll sein soll.

Grüße,
Zeph
Bei alle dem Fiesen gibt's halt immer noch interessante Charaktere wie allen voran Jon Snow, Tyrion und so. Und die Hoffnung ist immer noch da, dass am Ende alles gut wird. :D Es gibt ja auch immer mal wieder die "YES" Momente unter all dem "Noooooo", aber bei einer wirklich guten Geschichte, sind die Guten nicht immer am siegen, sondern die Bösen müssen immer einen Schritt voraus sein, damit es spannend bleibt.

Mordred
2014-06-05, 12:48:32
Am Ende kommt der Avatar mit dem Spell of Armageddon xD

Annator
2014-06-05, 14:34:30
Je mehr ich von der Serie lese, desto weniger möchte ich sie sehen. Mir hat schon der Pilotfilm gereicht. Sowas voll von Boshaftigkeit. Ne. Weis nicht was daran toll sein soll.

Grüße,
Zeph

http://i.imgur.com/t8hIDDu.png

Paran
2014-06-09, 14:11:20
Bei der Hitze wollte wohl niemand die neue Folge schauen?


Vorsicht: auch Fragen zum Buch enthalten
Ich fand es gut, dass diesmal nur ein Plot verfolgt wurde. Könnte ruhig öfter so gemacht werden, wobei gerade der Kampf um die Mauer nicht splitbar war in meinen Augen.
Ich bin mir aber nicht sicher, was alles in der letzten Folge noch passieren soll.
Kann Tyrion noch seine Rechnung mit Shae begleichen?
Kommt Stannis noch an die Mauer?
Oder wird dies alles erst in der nächsten Staffeln passieren?

Terrarist
2014-06-09, 16:50:46
Maaaan.. schreib doch vorher dass du die Bücher spoilerst und nicht nur die eine Folge..

Edit: Danke!

mofhou
2014-06-09, 17:28:39
Vielleicht sollten wir einfach bei jedem Spoiler dazu schreiben, ob er für die Serie, Buch oder beides ist. Ich traue mich immer nicht einen Spoiler anzuklicken, wenn die Folge älter als 3 Tage ist.:freak:


Bin ich irgendwann kurz eingeschlafen oder hat wirklich die komplette Folge am Castle Black/The Wall gespielt? War afair das erste mal, das eine Folge sich nur um einen Ort gedreht hat, oder?

Drill
2014-06-09, 17:34:44
Bei der Hitze wollte wohl niemand die neue Folge schauen?


Vorsicht: auch Fragen zum Buch enthalten
Ich fand es gut, dass diesmal nur ein Plot verfolgt wurde. Könnte ruhig öfter so gemacht werden, wobei gerade der Kampf um die Mauer nicht splitbar war in meinen Augen.
Ich bin mir aber nicht sicher, was alles in der letzten Folge noch passieren soll.
Kann Tyrion noch seine Rechnung mit Shae begleichen?
Kommt Stannis noch an die Mauer?
Oder wird dies alles erst in der nächsten Staffeln passieren?


ja
ja
und nein

Proof: Synopsis for s4ep10: The Children:
"Circumstances change after an unexpected arrival from north of the Wall. Daenerys must face harsh realities. Bran learns more about his destiny. Tyrion sees the truth about his situation."
+
OJAItQ3U5TY

Mischler
2014-06-09, 19:12:52
War afair das erste mal, das eine Folge sich nur um einen Ort gedreht hat, oder?


Serienspoiler
Nein. Als die Flotte von Stannis Kings Landing angegriffen hat, spielte auch die komplette Folge an einem Ort. Staffel 2 - Folge 9.

Julius
2014-06-09, 19:30:14
Ân welchem Tag kommt eigendlich bei Skygo die nächste Folge auf Englisch?

Matrix316
2014-06-09, 22:13:32
Ân welchem Tag kommt eigendlich bei Skygo die nächste Folge auf Englisch?
Am nächsten Tag. :) Sprich heute am Vorgabend war die aktuelle Folge schon da. (also die nächste wäre dann am nächsten Montag da)

Und ich würde mal sagen, es war eine der besten Folgen überhaupt. Lustig war, als die Mauer weitergereicht wurde und außer Jon alle etwas "unzuversichtlich" geschaut haben. ;)

Terrarist
2014-06-09, 23:45:15
Den Kampf mit dem Riesen um das Stahltor innen hätte ich gerne gesehen.. Irgendwie auch unlogisch dass der Riese sonst keine Unterstützung bekam nachdem er das äußere Tor aufgestemmt hat, also da nicht mehr Wildlinge mit ins innere der Mauer vorgedrungen sind..

Matrix316
2014-06-10, 12:49:08
Den Kampf mit dem Riesen um das Stahltor innen hätte ich gerne gesehen.. Irgendwie auch unlogisch dass der Riese sonst keine Unterstützung bekam nachdem er das äußere Tor aufgestemmt hat, also da nicht mehr Wildlinge mit ins innere der Mauer vorgedrungen sind..


Naja, die die da waren, waren tot und sonst war er ja alleine.


Aber was anderes:


War das eigentlich auch im Buch, dass Jon Mance Rayder alleine aufspüren wollte? Kann mich garnicht mehr dran erinnern...

MarcWessels
2014-06-10, 23:14:22
Sehr dicker(!!!) Buchspoiler

Ja, das war im Buch. Er ist zu Fuß zu dessen Zelt gegangen, während sein Pferd von seinem Kumpel von den Wildlings geführt wurde.

Er wurde auch herzlich von Mance und dessen Frau empfangen und Jon setzte seinen Plan, ihn umzubringen, nicht in die Tat um, nachdem Mance ihm erzählte, dass er das sagenumwobene Horn tatsächlich gefunden habe und Jon aufforderte, der Wildlinghorde die Tore gen Süden zu öffenen, zumal man ein gemeinsames Problem habe, dem man sich stellen müsse.

Würde er sich allerdings weigern, freie Passage zu gewähren, sähe sich Mance gezwungen, die komplette Eiswand zum Zusammenstürzen zu bringen.

Mitten im Gespräch wurden die beiden durch den Angriff Stannis unterbrochen. Mance ritt davon und bat Jon, auf seine Frau aufzupassen, die gerade im Begriff war, sein Kind zu gebären.

DeaLie
2014-06-11, 20:34:59
Ja, das war im Buch. Er ist zu Fuß zu dessen Zelt gegangen, während sein Pferd von seinem Kumpel von den Wildlings geführt wurde.

Er wurde auch herzlich von Mance und dessen Frau empfangen und Jon setzte seinen Plan, ihn umzubringen, nicht in die Tat um, nachdem Mance ihm erzählte, dass er das sagenumwobene Horn tatsächlich gefunden habe und Jon aufforderte, der Wildlinghorde die Tore gen Süden zu öffenen, zumal man ein gemeinsames Problem habe, dem man sich stellen müsse.

Würde er sich allerdings weigern, freie Passage zu gewähren, sähe sich Mance gezwungen, die komplette Eiswand zum Zusammenstürzen zu bringen.

Mitten im Gespräch wurden die beiden durch den Angriff Stannis unterbrochen. Mance ritt davon und bat Jon, auf seine Frau aufzupassen, die gerade im Begriff war, sein Kind zu gebären.

Ich habe die Frage jetzt so verstanden, ob er John es auch im Buch auch machen wollte. Und da wäre die Antwort nein, es war ein Befehl mit der Hoffnung das er dabei stirbt.

MarcWessels
2014-06-12, 22:58:35
Ah, okay, da hast Du natürlich Recht.

Schade, dass in der aktuellen Folge die Strohmänner fehlten.

Paran
2014-06-16, 09:42:09
Hat wieder niemand heute Nacht geschaut?
Ein sehr würdiges Staffelfinale. Es wurde sehr schön auf jeden Plot eingegangen.

Spoiler zur Episode:
Kann es sein, dass der Kampf von Sandor und Brien besser war als der Kampf vom Mountain und Oberyn? :freak:

Valar Morghulis!

Drill
2014-06-16, 12:15:59
Hat wieder niemand heute Nacht geschaut?
Ein sehr würdiges Staffelfinale. Es wurde sehr schön auf jeden Plot eingegangen.

Spoiler zur Episode:
Kann es sein, dass der Kampf von Sandor und Brien besser war als der Kampf vom Mountain und Oberyn? :freak:

Valar Morghulis!

du bist kein buchleser oder?
weil ich glaube wenn es nach denen geht stehst du mit deiner meinung eines "würdigen" staffelfinales ziemlich alleine da.:freak:

Paran
2014-06-16, 12:50:13
Es geht hier aber nicht um das Buch, sondern um die Serie. Und für die Serie ist das Finale gelungen. Sehr gelungen. Natürlich ist das meine Meinung.

Drill
2014-06-16, 13:14:19
Es geht hier aber nicht um das Buch, sondern um die Serie. Und für die Serie ist das Finale gelungen. Sehr gelungen. Natürlich ist das meine Meinung.

ich bin kein buchleser und fand die episode trotzdem relativ schwach (fast schon die schwächste der ganzen staffel). alleine die bran szenen waren einfach nur zum fremdschämen.
wenn man dann noch weiß wie anders einige szenen laut originalqullen (den büchern) hätten ausgehen sollen, dann kann ich den aufschrei der buchleser durchaus verstehen.

allein diese szene beschreibt das ganze elend dieser folge:
http://giant.gfycat.com/WideImmaculateAustraliankelpie.gif

Lurtz
2014-06-16, 15:59:10
BUCHSPOILER!
OH MY GOD WHERE IS FUCKING TYSHA?!?! Die haben sie doch sogar in die Serie eingebracht, warum lässt man sie jetzt einfach unter den Tisch fallen :facepalm:

Die COTF mit ihren SciFi-Granaten vs Skelettkrieger :facepalm:

Hound und Brienne kämpfen zu lassen ist eine coole Idee, aber was hats gebracht außer wieder drei Minuten Gewalt, Arya ist trotzdem weg :facepalm:

Tyrion läuft mal eben so ohne Varys durch die völlig undurchsichtigen Gänge der Red Keep bei den Lannistern rein, warum auch nicht, und erdrosselt dann mehr in Eigenwehr als freiem Willen seine Shae :facepalm:

Die Verschiebung von Stannis Ankunft und dessen Inszenierung lassen das Ganze in einem völlig anderen Licht erscheinen als in den Büchern :facepalm:

I'M SO ANGRY :mad:

Die Serie hat kaum mehr was von der Ambivalenz und den versteckten Zusammenhängen der Bücher, spätestens mit dem Finale kann das nur noch eine grobe Handlungsabfolge mit den gleichen Personennamen wie in den Büchern sein, die Dynamik zwischen den Personen hat man ja mittlerweile komplett auf den Kopf gestellt Cersei in AFFC kann man eigentlich auch schon vergessen, die müssen das doch komplett umschreiben, sonst macht das alles keinen Sinn mehr.

Das war so ziemlich unbestritten das beste Buch und hätte Potenzial für das beste Finale überhaupt gehabt, wie kann man das so versauen nur weil man wieder völlig unnötige Dinge ändern muss und lieber SciFi-Granaten als einen längeren Dialog als leb wohl geliebter Bruder einbauen musste, wie soll das erst in den kommenden Büchern werden?

Bah :uexplode:

Sorry for Rage, aber ich bin einfach nur übel enttäuscht gerade.

Ich bin auch immer mehr der Meinung, dass man die Bücher doch nicht der Vorlage gerecht werdend verfilmen kann, zumindest nicht in der Art und Weise. Es fehlt einfach zu viel Zusammenhang, Lore etc. Einerseits kann man manches durch die fehlenden PoVs expliziter zeigen, andererseits versagt man immer wieder darin die Bücher sinnvoll zu komprimieren und einen dennoch nicht im Unverständnis zu lassen.

Das hier ist eine ungewöhnliche Fantasyserie mit einer netten Rahmenhandlung, aber mittlerweile Plotholes größer als der Norden. Macht einfach keinen Sinn mehr was die sich da zusammenschreiben.

Grey
2014-06-16, 17:08:13
BUCHSPOILER!
OH MY GOD WHERE IS FUCKING TYSHA?!?! Die haben sie doch sogar in die Serie eingebracht, warum lässt man sie jetzt einfach unter den Tisch fallen :facepalm:

Die COTF mit ihren SciFi-Granaten vs Skelettkrieger :facepalm:

Hound und Brienne kämpfen zu lassen ist eine coole Idee, aber was hats gebracht außer wieder drei Minuten Gewalt, Arya ist trotzdem weg :facepalm:

Tyrion läuft mal eben so ohne Varys durch die völlig undurchsichtigen Gänge der Red Keep bei den Lannistern rein, warum auch nicht, und erdrosselt dann mehr in Eigenwehr als freiem Willen seine Shae :facepalm:

Die Verschiebung von Stannis Ankunft und dessen Inszenierung lassen das Ganze in einem völlig anderen Licht erscheinen als in den Büchern :facepalm:

I'M SO ANGRY :mad:

Die Serie hat kaum mehr was von der Ambivalenz und den versteckten Zusammenhängen der Bücher, spätestens mit dem Finale kann das nur noch eine grobe Handlungsabfolge mit den gleichen Personennamen wie in den Büchern sein, die Dynamik zwischen den Personen hat man ja mittlerweile komplett auf den Kopf gestellt Cersei in AFFC kann man eigentlich auch schon vergessen, die müssen das doch komplett umschreiben, sonst macht das alles keinen Sinn mehr.

Das war so ziemlich unbestritten das beste Buch und hätte Potenzial für das beste Finale überhaupt gehabt, wie kann man das so versauen nur weil man wieder völlig unnötige Dinge ändern muss und lieber SciFi-Granaten als einen längeren Dialog als leb wohl geliebter Bruder einbauen musste, wie soll das erst in den kommenden Büchern werden?

Bah :uexplode:

Sorry for Rage, aber ich bin einfach nur übel enttäuscht gerade.

Ich bin auch immer mehr der Meinung, dass man die Bücher doch nicht der Vorlage gerecht werdend verfilmen kann, zumindest nicht in der Art und Weise. Es fehlt einfach zu viel Zusammenhang, Lore etc. Einerseits kann man manches durch die fehlenden PoVs expliziter zeigen, andererseits versagt man immer wieder darin die Bücher sinnvoll zu komprimieren und einen dennoch nicht im Unverständnis zu lassen.

Das hier ist eine ungewöhnliche Fantasyserie mit einer netten Rahmenhandlung, aber mittlerweile Plotholes größer als der Norden. Macht einfach keinen Sinn mehr was die sich da zusammenschreiben.

Noch nicht gesehen, aber Tysha ist kein Thema bei dem Mord an Tywin? Ohje...

PHuV
2014-06-16, 18:00:45
allein diese szene beschreibt das ganze elend dieser folge:
http://giant.gfycat.com/WideImmaculateAustraliankelpie.gif
Wieso lassen sie Jojen sterben, in dem Büchern lebt er doch auch noch? :confused:

Und was wollen die dann in der 5.Staffel über Bran bringen, wenn sie jetzt schon Lord Brynden/den Grünseher treffen?

Und der Kampf zwischen Brienne und Hound WTF :facepalm:

PSXRacer
2014-06-16, 18:13:48
Krass das man sowas wie den part mit tysha einfach weglässt. Als nichtbuchleser entgeht einem doch ganz schön was. Wäre nach dem tot der viper doch wieder mal sowas wie ein happy end

Uran_235
2014-06-16, 18:23:57
Auf die Fortsetzung muss man jetzt wieder ein Jahr warten.:mad:

Matrix316
2014-06-16, 21:16:57
Und was wollen die dann in der 5.Staffel über Bran bringen, wenn sie jetzt schon Lord Brynden/den Grünseher treffen?

[...]





Naja, AFFC und ADWD spielen ja zum Teil parallel, weswegen man in der Serie hier bei vielen POVs schon ziemlich weit ist. Ich finde eigentlich die generelle Reihenfolge auch etwas besser als im Buch, weil in AFFC sehr viele bekannte POVs garnicht vorkommen und eine ganze Staffel ohne Jon Snow... Ich denke mal in der nächsten holt man etwas nach mit neuen Charakteren, vor allem die Martells, Targaryens und Greyjoys, obwohl ich letztere im Buch eher solala fand.

JAniCHEF
2014-06-16, 21:37:43
Krass das man sowas wie den part mit tysha einfach weglässt. Als nichtbuchleser entgeht einem doch ganz schön was. Wäre nach dem tot der viper doch wieder mal sowas wie ein happy end


kann mir jemand als nichtbuchleser, erklären was es mit dem tod von tysha auf sich hat, und weswegen die motive von tyrion davon bestimmt wurden...

Simon Moon
2014-06-16, 22:00:12
Ich fand das Serienfinale gut, es fehlte aber eine Sansa Szene.



Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Lord Baelish und Lord Varysh noch zu wichtigen Figuren in Kings Mouth werden. Es wirkt, als hätten sie das Gemetzel nun bald ausgesessen und könnten bald mehr Macht übernehmen. Wobei da ja immer noch der König ist, der nun wohl von Margery geleitet werden wird. Was Cersei und ihr Bruder da noch machen werden ist interessant... ob sie mit dem Mutanten-Felsen oder was das Ding wird Inzest treibt? .... wir werdens bestimmt im Detail sehen.

Im Norden nimmts wenigstens langsam mal an Fahrt auf und man hat nicht immer das Gefühl ein groteskes Szenario einer Verfilmung vom Flugzeugabsturz in den Anden zu schauen. Aber irgendwie will man mal wissen, was denn da nun genau los ist. Ich mein, wenn da dann einfach Horden dumpfer Zombies und Zombieskelleter zurückkrackseln ... naja das kanns ja irgendwie auch nicht sein...

Was Bran da macht ist denn auch sicherlich interessant. Aber letztendlich bleibt bei der Story einfach nur: Hodor. Als Nomen, als Verb, als Adjektiv und so weiter und so fort. Und Baum natürlich.

Drüben in Afghanistan ists natürlich immer lustig was Amerika so tut... oder ach ... scheisse... falscher Film... also dort wo Freiheit, Gerechtigkeit und Brüderlich.. ach Mist... auch falsch... ja genau: DRACHEN! BLONDE NYMPHE!!! BRAUNER ENGEL!!!!111

Am spannendsten ist aber irgendwie Arya. Hier hoffe ich jedenfalls, dass uns Maisie Williams als Schauspielerin erhalten bleibt. Ihre Performance über die letzte Staffel hinweg ist einfach genial. Der Tod vom Hound war denn auch gut inszeniert... erst dachte man, och wie herzergreifend ... endlich mal ein würdiges Ende, der Arme Sandor Clegance halb am verrecken und Arya erlöst ihn wie sie es beim Typen an der Rast gelernt hat. Und dann hauen einem die Wichser von Produzenten wieder einen rein...

Einzig nicht schlau werd ich aus dem ganzen Plot um Theon, Ramsey, dieses Steinmädchen, die Baratheons... irgendwie so eine verkappte Storyline die bisher nicht richtig dazugehören will. Und zudem ist es so christlich, sadomasochistisch angehaucht... und es ist immer kalt... das zieht eben irgendwie nicht so wie bei Khaleesi...

Tja, also insgesamt gespannt auf Staffel 5. :ugly:

A8_uajupCBk

Simon Moon
2014-06-16, 22:04:57
kann mir jemand als nichtbuchleser, erklären was es mit dem tod von tysha auf sich hat, und weswegen die motive von tyrion davon bestimmt wurden...


Tysha war ein Mädchen das Tyrion in seiner Jugend aus der Band von Banditen rettet und sich danach in sie verliebt. Tywin hat ihm danach glaubhaft gemacht, dass sie nur eine Hure sei und er alles nur inszeniert habe, damit sich Tyrion als held fühle. Daraufhin hat Tyrion Tysha von der Wache oder so vergewaltigen lassen.

In der Fluchtszene geht es nun darum, dass sein verkrüppelter Bruder ihm erzählt, dass Tysha gar keine Hure war und Tywin die Geschichte mit der Inszenierung nur eine Erfindung war. Dafür jedoch Shae eine Spionin von Tywin bzw. seine Schlampe ist. Daraufhin bringt er Beide um. **** wiedermal eine dumme Tat, die ihren Preis hat ^^ ****

Grey
2014-06-16, 22:06:04
kann mir jemand als nichtbuchleser, erklären was es mit dem tod von tysha auf sich hat, und weswegen die motive von tyrion davon bestimmt wurden...


Der Absatz fasst es wohl gut zusammen:

A Storm of Swords

When Jaime rescued Tyrion from prison he confessed that Tysha was no whore. Tyrion realised that Tysha had been genuinely in love with him, and became furious with Jaime. He left his brother to find his own way out of the Red Keep. During his escape, he came to his father's rooms. Tyrion demanded his father tell him what had happened to Tysha. Tywin did not remember, simply stating that she went "wherever whores go". Tyrion slew him with a crossbow and escaped.

http://awoiaf.westeros.org/index.php/Tysha

Sie war keine Hure, so wie es Tyrion immer geglaubt hatte... Lügen in Lügen, weil Tywin Ihn verabscheut. Einer der Schlüsselpunkte im Konflikt zwischen Tyrion und Tywin

Arthi
2014-06-16, 22:06:28
kann mir jemand als nichtbuchleser, erklären was es mit dem tod von tysha auf sich hat, und weswegen die motive von tyrion davon bestimmt wurden...

Steht hier kurz und gut zusammengefasst
http://awoiaf.westeros.org/index.php/Tysha

Spoiler-Gefahr für Serien-Gucker sollte da jetzt keine mehr bestehen.

Edit: too slow

Grey
2014-06-16, 22:07:30
Daraufhin hat Tyrion Tysha von der Wache oder so vergewaltigen lassen.




IIRC von mehreren, vor seinen Augen

MamaRooster
2014-06-16, 22:28:13
Und wieder ein Jahr lang warten... BAH :P

jabboo
2014-06-16, 22:39:07
Und tysha wird in der Tv Serie weggelassen? Mies.


Der Absatz fasst es wohl gut zusammen:



http://awoiaf.westeros.org/index.php/Tysha

Sie war keine Hure, so wie es Tyrion immer geglaubt hatte... Lügen in Lügen, weil Tywin Ihn verabscheut. Einer der Schlüsselpunkte im Konflikt zwischen Tyrion und Tywin

tilltaler
2014-06-16, 23:30:35
Tysha war ein Mädchen das Tyrion in seiner Jugend aus der Band von Banditen rettet und sich danach in sie verliebt. Tywin hat ihm danach glaubhaft gemacht, dass sie nur eine Hure sei und er alles nur inszeniert habe, damit sich Tyrion als held fühle. Daraufhin hat Tyrion Tysha von der Wache oder so vergewaltigen lassen.

In der Fluchtszene geht es nun darum, dass sein verkrüppelter Bruder ihm erzählt, dass Tysha gar keine Hure war und Tywin die Geschichte mit der Inszenierung nur eine Erfindung war. Dafür jedoch Shae eine Spionin von Tywin bzw. seine Schlampe ist. Daraufhin bringt er Beide um. **** wiedermal eine dumme Tat, die ihren Preis hat ^^ ****


Tyrion hat sie geheiratet, er war nicht nur verliebt... desweiteren hat Tywin dann die gute Frau nach der dreisten Lüge von der ganzen Wache vergewaltigen lassen und Tyrion musste zugucken.

Meine Freundin liest die Dinger auf Deutsch und Englisch... glaube die weiß es halbwegs genau. :D "Whereever whores go...!" ist schon wichtig.

nochmal etwas härter das Ganze. ;)

Schönes Staffel-finale! :)

Arthi
2014-06-16, 23:36:17
Tyrion hat sie geheiratet, er war nicht nur verliebt... desweiteren hat Tywin dann die gute Frau nach der dreisten Lüge von der ganzen Wache vergewaltigen lassen und Tyrion musste zugucken.

Meine Freundin liest die Dinger auf Deutsch und Englisch... glaube die weiß es halbwegs genau. :D "Whereever whores go...!" ist schon wichtig.

nochmal etwas härter das Ganze. ;)

Schönes Staffel-finale! :)

Und nicht vergessen, dass Tyrion selbst dann als letzter auch noch ran musste. Sie bekam für jeden Soldaten ein Silberstück bezahlt und für Tyrion ein Goldstück denn a Lannister always pays his depts.

MarcWessels
2014-06-17, 04:18:06
Das Staffelfinale war Müll im Quadrat! :(

Buchspoiler

Und wo ist eigentlich Mance Ryders neugeborenes Kind?

MonTanA
2014-06-17, 11:31:27
Ich, als Nicht-Buch-Kenner, fand das Staffelfinale genial!

Matrix316
2014-06-17, 12:14:04
Und tysha wird in der Tv Serie weggelassen? Mies.
Ich glaube, wenn man diesen Plot noch gebracht hätte, hätten sich die Zuschauer als erstes gefragt: Und wer war Tysha noch mal? Auch wenn das ganze die Sache mit Shae und Tywin noch mal deutlicher gemacht hätte.

Poekel
2014-06-17, 12:29:41
Ich, als Nicht-Buch-Kenner, fand das Staffelfinale genial!
Hab die Bücher gelesen und mir hats gefallen. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob folgendes in der Fernsehserie gut rüberkam bzw. ich einfach was verpasst hab:
Die Folge fängt ja direkt mit Stannis Angriff an. Wurde in der Serie überhaupt gezeigt, wie die Entscheidung getroffen wurde, nach Norden zu gehen? Kann mich nicht so recht daran erinnern, dass die Raben losgeschickt wurde und Davos nach der Meldung Stannis überredet hätte. Das letzte war irgendwie, dass sie den Kredit besorgt haben und dann greifen sie in dieser Folge die Wildlinge an (geile Szene aber)

Annator
2014-06-17, 12:36:13
Hab die Bücher gelesen und mir hats gefallen. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob folgendes in der Fernsehserie gut rüberkam bzw. ich einfach was verpasst hab:
Die Folge fängt ja direkt mit Stannis Angriff an. Wurde in der Serie überhaupt gezeigt, wie die Entscheidung getroffen wurde, nach Norden zu gehen? Kann mich nicht so recht daran erinnern, dass die Raben losgeschickt wurde und Davos nach der Meldung Stannis überredet hätte. Das letzte war irgendwie, dass sie den Kredit besorgt haben und dann greifen sie in dieser Folge die Wildlinge an (geile Szene aber)

Das hat mich als nicht Buchleser auch sehr verwundert wo die alle aufeinmal her kommen. Wurde ja auch nicht weiter erleutert.

Paran
2014-06-17, 12:37:23
Ich würde tippen das wird in der neuen Staffel als Aufhänger zum Einstieg genutzt.

Mischler
2014-06-17, 13:32:57
Die Folge fängt ja direkt mit Stannis Angriff an. Wurde in der Serie überhaupt gezeigt, wie die Entscheidung getroffen wurde, nach Norden zu gehen? Kann mich nicht so recht daran erinnern, dass die Raben losgeschickt wurde und Davos nach der Meldung Stannis überredet hätte.


Serien-Spoiler:
Das war Ende der dritten Staffel.

Ich habe die Bücher übrigens auch alle gelesen und mir hat das Finale der vierten Staffel trotzdem gut gefallen. Besonders das Ende mit Arya fand ich super.

MonTanA
2014-06-17, 14:14:04
Ist denn noch genug Stoff zum verfilmen vorhanden? Bzw. wie weit ist die Serienhandlung verglichen mit der Buchhandlung?

Poekel
2014-06-17, 14:15:16
Serien-Spoiler:
Das war Ende der dritten Staffel.

Buchspoiler:
Wars das? In den Büchern wars glaub ich so, dass 2mal die Raben losgeschickt wurde. Einmal wegen der "Zombies" und dann später nochmal wegen der 100k Wildlinge. Ende 3. Staffel war glaub ich das wegen der Zombies, zumindest hab ich ständig auf die Szene gewartet, dass Davos Stannis die entsprechende Nachricht zeigt und dann die Entscheidung getroffen wird, nach Norden zu segeln.

Deinorius
2014-06-17, 14:19:36
Ist denn noch genug Stoff zum verfilmen vorhanden? Bzw. wie weit ist die Serienhandlung verglichen mit der Buchhandlung?


Zwei Staffeln sollten möglich sein, wenn nicht gar drei. Wir sind erst mit dem dritten Buch fertig geworden, haben aber schon etwas mehr gesehen.
Bis dahin müsste das sechste Buch wirklich draußen sein...

Wirklich...

Hoffentlich.

Oh damnit. :usad:

Paran
2014-06-17, 14:21:13
Ist denn noch genug Stoff zum verfilmen vorhanden? Bzw. wie weit ist die Serienhandlung verglichen mit der Buchhandlung?
Das Finale deckt sich ungefähr mit dem Ende von "A Storm of Swords".
Also stehen noch 2 Bücher bereit.

Paran
2014-06-17, 14:24:05
Zwei Staffeln sollten möglich sein, wenn nicht gar drei. Wir sind erst mit dem dritten Buch fertig geworden, haben aber schon etwas mehr gesehen.
Bis dahin müsste das sechste Buch wirklich draußen sein...

Wirklich...

Hoffentlich.

Oh damnit. :usad:

Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass er deine Reihe von 6 auf 7 Bände erweitern möchte. Und der 7. Band auch noch nicht unbedingt das Ende sein soll. Aber soweit wird er wohl nicht planen.

PHuV
2014-06-17, 14:32:43
Zwei Staffeln sollten möglich sein, wenn nicht gar drei. Wir sind erst mit dem dritten Buch fertig geworden, haben aber schon etwas mehr gesehen.
Da sind doch schon Teile vom 4.Buch (engl) 7. (deu) drin. Buch 7 und 8 sind IMHO nicht so spannend, da passiert nicht so viel.

DeaLie
2014-06-17, 18:18:15
Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass er deine Reihe von 6 auf 7 Bände erweitern möchte. Und der 7. Band auch noch nicht unbedingt das Ende sein soll. Aber soweit wird er wohl nicht planen.

7 Bücher sind schon lange geplant. Er hat vor kurzem gesagt, dass es auch noch ein achtes Buch geben kann. Man soll ihn aber dann fragen wenn er am Buch sieben ist.

JackBauer
2014-06-17, 19:36:10
boa ich kommt schon kaum mit der Serie klar, die ganzen Namen usw. die Bücher sind sicher noch komplizierter, bin wohl zu blöd dafür ^^

hab nach Staffel 2 Folge 2 aufgehört, normal steh ich ja auf gehobenere Serien, aber das war echt zuviel des guten, zuviel Politik, zu wenig um mich bei der Stange zu halten

Gauron Kampeck
2014-06-17, 20:45:43
Zwei Staffeln sollten möglich sein, wenn nicht gar drei. Wir sind erst mit dem dritten Buch fertig geworden, haben aber schon etwas mehr gesehen.
Bis dahin müsste das sechste Buch wirklich draußen sein...

Wirklich...

Hoffentlich.

Oh damnit. :usad:
Wenn sie Bran und Sansa nächstes Jahr nicht streichen oder extrem ziehen, wird es mit Staffel 5 definitiv Spoiler für Buchleser geben - es sein den der 6. Teil erscheint noch vorher. Auch für Daenerys und Brienne ist nicht mehr so viel Story über.
Andererseits wurde der größte Teil der Dorne-Story und die der Eiseninseln bisher noch nicht gezeigt. Vielleicht kommt da noch was...

Terrarist
2014-06-17, 21:35:11
Wenn sie Bran und Sansa nächstes Jahr nicht streichen oder extrem ziehen, wird es mit Staffel 5 definitiv Spoiler für Buchleser geben - es sein den der 6. Teil erscheint noch vorher. Auch für Daenerys und Brienne ist nicht mehr so viel Story über.
Andererseits wurde der größte Teil der Dorne-Story und die der Eiseninseln bisher noch nicht gezeigt. Vielleicht kommt da noch was...

Müsste man halt die Drehorte im Auge behalten, Island für die Eisinseln (:D) und die Türkei oder Griechenland für Dorne sind gut möglich.

Grey
2014-06-17, 21:50:48
7 Bücher sind schon lange geplant. Er hat vor kurzem gesagt, dass es auch noch ein achtes Buch geben kann. Man soll ihn aber dann fragen wenn er am Buch sieben ist.

Vielleicht haut er erst mal Buch 6 raus?! :-O Das sollte doch eigentlich schon in der ersten Hälfte 2014 erscheinen...

In jedem Fall kann ich nicht mehr daran glauben, dass diese Geschichte noch jemals zu einer klassischen, oder jeglicher, Katharsis führen kann.

Ich könnte sagen, er hat sich verloren in den einzelnen Geschichten... es sieht nach 5 unmöglich aus, dass die Stränge jemals wieder vernünftig zusammengeführt werden. Dafür wären eigentlich noch mal das doppelte an Büchern nötig

Gauron Kampeck
2014-06-17, 22:57:22
7 Bücher sind schon lange geplant. Er hat vor kurzem gesagt, dass es auch noch ein achtes Buch geben kann. Man soll ihn aber dann fragen wenn er am Buch sieben ist.
Das war seine Editorin, die das meinte. Schorsch selbst sagte, dass sein Plan weiterhin 7 seien.

MamaRooster
2014-06-17, 23:59:52
Wo müsste man jetzt nach dem Ende von Staffel 4 eigentlich bei den Hörbüchern einsteigen?

Nakai
2014-06-18, 00:10:32
Mit Ende dieser Staffel ist in etwa das 6te Buch(Deutsche Ausgabe) abgehandelt worden bzw. das dritte Buch in der Englischen Ausgabe. Wenn dir das hilft...

Deinorius
2014-06-18, 00:16:11
In jedem Fall kann ich nicht mehr daran glauben, dass diese Geschichte noch jemals zu einer klassischen, oder jeglicher, Katharsis führen kann.

Ich könnte sagen, er hat sich verloren in den einzelnen Geschichten... es sieht nach 5 unmöglich aus, dass die Stränge jemals wieder vernünftig zusammengeführt werden. Dafür wären eigentlich noch mal das doppelte an Büchern nötig


Wieso? Gerade wenn ich an das Ende vom vierten (englischen) Buch denke, ist schon das erste Anzeichen davon bemerkbar. Möglich halte ich es, Schorschi müsste nur konsequent sein (man darf doch wohl noch träumen).

TheGoD
2014-06-18, 03:40:14
Wenn sie Bran und Sansa nächstes Jahr nicht streichen oder extrem ziehen, wird es mit Staffel 5 definitiv Spoiler für Buchleser geben - es sein den der 6. Teil erscheint noch vorher. Auch für Daenerys und Brienne ist nicht mehr so viel Story über.
Andererseits wurde der größte Teil der Dorne-Story und die der Eiseninseln bisher noch nicht gezeigt. Vielleicht kommt da noch was...
Könnten wir den Thread bitte frei von Spoilern halten, inkl. solchen Andeutungen von Buch-Lesern?

Lurtz
2014-06-18, 08:59:13
Wo müsste man jetzt nach dem Ende von Staffel 4 eigentlich bei den Hörbüchern einsteigen?
Bei Buch 1. Ernsthaft, in der Serie fehlt viel zu viel, da sollte man tunlichst von vorne anfangen. Spätestens in Buch 2.

Gauron Kampeck
2014-06-18, 18:02:13
Könnten wir den Thread bitte frei von Spoilern halten, inkl. solchen Andeutungen von Buch-Lesern?
Was genau ist denn da gespoilert?

Grey
2014-06-18, 18:37:42
Wieso? Gerade wenn ich an das Ende vom vierten (englischen) Buch denke, ist schon das erste Anzeichen davon bemerkbar. Möglich halte ich es, Schorschi müsste nur konsequent sein (man darf doch wohl noch träumen).

Nurserienschauernichtklicken!


Du meinst Buch 5?! Sind 5 im englischen ("A Game of Thrones"; "A Clash of Kings"; "A Storm of Swords"; "A Feast for Crows" und "A Dance with Dragons")

Durch die ganzen Trennungen und Aufteilungen auf die Kontinente/Teile der Welt und die dann wiederum jeweils recht detaillierten "Sub"-Geschichten sehe ich gerade gar nicht, wo sich der Kreis jemals wieder schließen sollte?

Ich meine als Leser erwartet man ja irgendwo schon ein paar Dinge und trotz all dem Fuck den der gute Mann so passieren lässt auf den "Sieg des Guten" so wie Aufklärung. Der Krieg im Norden und die politischen Spielchen in den Seven Kingdoms sind vergleichsweise klar, aber von dort die Bezüge nach Süden herzustellen bzw. andersherum? Alleine Aryas Weg ist bitter... irgendwie wünscht man sich, dass sie vom Rest erfährt, aber auf der anderen Seite auch, dass Sie den Weg weiter verfolgt... also ich sehe da nicht so die "Lösung" im klassischen Sinne. Aber mal abwarten. Hoffe erst mal, dass Buch 6 ASAP erscheint.

Deinorius
2014-06-19, 00:56:56
Ich habe vom vierten Buch geschrieben, nicht vom fünften. Mit dem wollte ich noch etwas warten.

Buchspoiler zum vierten Buch:
Der alte Martell hat eine Delegation mit seinem Sohn zu Daenerys geschickt, um mit ihr zu verhandeln. Es ist zumindest für mich ein erstes Anzeichen.

Simon Moon
2014-06-19, 19:58:32
Nurserienschauernichtklicken!


Du meinst Buch 5?! Sind 5 im englischen ("A Game of Thrones"; "A Clash of Kings"; "A Storm of Swords"; "A Feast for Crows" und "A Dance with Dragons")

Durch die ganzen Trennungen und Aufteilungen auf die Kontinente/Teile der Welt und die dann wiederum jeweils recht detaillierten "Sub"-Geschichten sehe ich gerade gar nicht, wo sich der Kreis jemals wieder schließen sollte?

Ich meine als Leser erwartet man ja irgendwo schon ein paar Dinge und trotz all dem Fuck den der gute Mann so passieren lässt auf den "Sieg des Guten" so wie Aufklärung. Der Krieg im Norden und die politischen Spielchen in den Seven Kingdoms sind vergleichsweise klar, aber von dort die Bezüge nach Süden herzustellen bzw. andersherum? Alleine Aryas Weg ist bitter... irgendwie wünscht man sich, dass sie vom Rest erfährt, aber auf der anderen Seite auch, dass Sie den Weg weiter verfolgt... also ich sehe da nicht so die "Lösung" im klassischen Sinne. Aber mal abwarten. Hoffe erst mal, dass Buch 6 ASAP erscheint.

Ich kenn die Bücher nicht, aber würde das nun gar nicht so einschätzen wie ich es bis jetzt gesehen habe.



imo finde ich sogar eher, es zeichnen sich in vielen Bereichen langsam Tendenzen ab.

-> Die Lannister welche zu Beginn der Serie wohl noch eine der, wenn nicht die mächtigste Familie waren, zerfallen langsam.
-> Die Starks wurden in Staffel 1 zersprengt, langsam findet aber jeder für sich wieder zurück und man erkennt viel Potential.
-> Lord Baelish und Lord Varysh, zu Beginn der Serie noch unbeachtet, haben mit ihren Intrigen nun die Lannister zum Sturz gebracht und es zeigt sich, wie stark das die Beiden die Fäden in der Hand haben.
-> Langsam erkennt man, dass die grössten Probleme nicht von Innen kommen, sondern im Norden und Süden liegen.

Ich vermute für die Nächste Staffel, dass der Norden an Bedeutung gewinnt und Stannis das Machtvakuum zumindest von unten auffüllt. In Königsmund wird wohl das Haus Tyrell an Einfluss gewinnen. Mal schauen, was die für eine dunkle Seite haben - bisher scheinen das ja relativ gutmütige Menschen zu sein, die nach dem Prinzip "Teile und herrsche" regieren wollen. Bin da auch gespannt ob sich der neue König halten wird, denn wenn das mit Cersei und ihrem Bruder auffliegen sollte... insbesondere wer soll dann König werden? Irgendwie sind doch alle die dumm genug dazu waren mittlerweile tot.

Im Süden könnte sich evtl. mit dem Hause Dorne und Dany etwas anbandeln, die passen nicht schlecht zu einander. Die wird wohl auch irgendwann zurückkommen.

Längerfristig werden sich dann auch die Starks gesammelt haben und zurückschlagen. Sansa als Intrigen Schmiederin, Arya als Racheengel, Bran als Baumgott, Jon Snow als Krieger. Ja, ich fände es insgesamt eigentlich noch recht angenehm, wenn es aus der Retroperspektive quasi die Geschichte der Starkkinder wäre und es auch mit diesen endet. Ansonsten wird es halt schwierig einen sinnvollen Abschluss zu finden - aber imo nicht, weil sich die Geschichte ins absurde entwickelt und darum kein Ende möglich ist, sondern wäre es bei dieser Epik viel eher absurd ein bündiges Ende zu finden.

Grey
2014-06-19, 20:13:09
Also ich beziehe mich mit den Spekus insbesondere auf Buch 5. Wenn ihr das nicht kennt, macht die Diskussion doch keinen Sinn, ohne dass ich euch die Geschichte wegspoiler :|

Matrix316
2014-06-20, 10:46:36
Mit Ende dieser Staffel ist in etwa das 6te Buch(Deutsche Ausgabe) abgehandelt worden bzw. das dritte Buch in der Englischen Ausgabe. Wenn dir das hilft...
Wobei manche Plots schon im 5. englische Buch angekommen sind (Bran) und manche im 4. (Brienne).

Arthi
2014-06-20, 23:29:57
Wobei manche Plots schon im 5. englische Buch angekommen sind (Bran) und manche im 4. (Brienne).

Was jetzt nicht so verwundert, da das 4. und 5. Buch ja zeitlich parallel spielen.

Godmode
2014-06-24, 13:46:08
Gerade Staffel 4 beendet und ich fand sie deutlich schlechter als 1-3, schade.

_flx
2014-06-25, 16:41:45
Gerade Staffel 4 beendet und ich fand sie deutlich schlechter als 1-3, schade.
was einfach auch daran liegt das buch 1-3 wesentlich besser sind als 4 & 5 ^^

Chris Lux
2014-06-25, 19:09:19
Staffel 4 ist noch Buch 3...

AtTheDriveIn
2014-06-27, 00:18:53
Hat dank WM etwas gedauert, aber nun habe ich das Finale auch endlich gesehen. Als Buchleser verwundern mich einige Szenen schon, aber ich muss gestehen das ich es mir nicht schwer fällt zwischen Buch und Serie zu trennen. Außerdem passen auch einige geänderte Szenen sehr gut in den Plot der Serie, auch wenn es im ersten Moment ein wtf ist. Hat so sogar noch etwas Spannung :) Insgesamt sehr stimmiges Finale Jojen tot ist allerdings eine deftige Änderung, aber vielleicht heißt das, dass er im Buch es auch nicht mehr lange gemacht hätte

Dr.Doom
2014-06-27, 08:47:48
Jojen tot ist allerdings eine deftige Änderung, aber vielleicht heißt das, dass er im Buch es auch nicht mehr lange gemacht hätte
Wobei ich ja hoffe, dass die Kindergartentruppe - sobald sie einen Schritt hinter die Mauer gesetzt hat - sofort von den Untoten platt gemacht wird. Ausser Hondor, der ist cool. Hondor!
Dieser Teil der Serie, als der Bran ständig genörgelt hat, er müsse ja dahin, wieso, weshalb, unbekannt, aber es muss sein, bitte, versteh das doch, bitte, bitte.... argh....... da rollten sich sämtliche Fussnägel auf.
Und da erfahrene Nachtwächter (oder wie die wieder heissen) hinter der Mauer um ihr Leben fürchten müssen, dann ist dieses Konzept, dass ein Haufen Kinder das überleben kann, eher... eher... na, wie nennt man das? Beknackt?

desert
2014-06-27, 10:36:34
Wobei ich ja hoffe, dass die Kindergartentruppe - sobald sie einen Schritt hinter die Mauer gesetzt hat - sofort von den Untoten platt gemacht wird. Ausser Hondor, der ist cool. Hondor!
Dieser Teil der Serie, als der Bran ständig genörgelt hat, er müsse ja dahin, wieso, weshalb, unbekannt, aber es muss sein, bitte, versteh das doch, bitte, bitte.... argh....... da rollten sich sämtliche Fussnägel auf.
Und da erfahrene Nachtwächter (oder wie die wieder heissen) hinter der Mauer um ihr Leben fürchten müssen, dann ist dieses Konzept, dass ein Haufen Kinder das überleben kann, eher... eher... na, wie nennt man das? Beknackt?

Sie sind schon lange hinter der Mauer, im Buch und in der Serie

MooN
2014-06-27, 11:39:31
Ausser Hondor, der ist cool. Hondor!

I see what you did there!

BoM
2014-07-26, 10:48:55
Paar Casts für die 5. Staffel:
WH2ri8RhSnw

Deinorius
2014-07-26, 20:36:46
Cool, sind sogar ein paar bekannte Gesichter dabei. :)

L233
2014-07-26, 20:46:51
Uuuh, Dr. Bashir ist aber alt geworden. Die Myrcella-Schauspielerin passt und bei den ganzen Sand-Bastarden hatte ich beim Lesen der Bücher eh nie eine gefestigte Vorstellung von deren Aussehen.

Der Sandmann
2014-07-26, 21:27:30
Cool, sind sogar ein paar bekannte Gesichter dabei. :)

Ich kenne nur Alexander Siddig. Wer von denen ist den noch groß bekannt?

Matrix316
2014-07-26, 22:00:42
Jonathan Pryce zum Beispiel (James Bond Tomorrow Never Dies, GI Joe, Piraten der Karibik und viele andere Filme).

Lustig ist aber, dass bis auf Doran Martell mir kein anderer Charaktername mehr so richtig was gesagt hat. ;)

Der Sandmann
2014-07-26, 22:04:53
Jonathan Pryce zum Beispiel (James Bond Tomorrow Never Dies, GI Joe, Piraten der Karibik und viele andere Filme).


Ok, den habe ich tatsächlich nicht erkannt. Aber jetzt wo du es sagst. Nur deutlich älter als noch in TND.

Deinorius
2014-07-27, 10:18:28
Ich kenne nur Alexander Siddig. Wer von denen ist den noch groß bekannt?


Neben Jonathan Price ist mir selber noch Keisha Castle-Hughes aus "The Almighty Johnsons" bekannt. Die Rosabell Laurentius Sellers glaube ich auch zu kennen, oder das ist nur Wunschdenken. :D

Dr.Doom
2014-07-27, 12:26:56
Sie sind schon lange hinter der Mauer, im Buch und in der SerieOh, ganz vergessen, zu antworten. :ugly:Nein, das Treffen, wo Bran u.a. Hodor "gesteuert" hat, um ihn vom "Hodor sagen" abzuhalten, war an diesem Wachturm. Dahin sind Herr Schnee&Co erst hingekommen, als sie die Mauer erklommen hatten.
Ergo, war das Treffen noch auf der südlichen Seite der Mauer.

Muselbert
2014-07-27, 13:34:17
Oh, ganz vergessen, zu antworten. :ugly:Nein, das Treffen, wo Bran u.a. Hodor "gesteuert" hat, um ihn vom "Hodor sagen" abzuhalten, war an diesem Wachturm. Dahin sind Herr Schnee&Co erst hingekommen, als sie die Mauer erklommen hatten.
Ergo, war das Treffen noch auf der südlichen Seite der Mauer.
Das "Fast-Treffen" von Bran und Jon Snow in der Serie war in Craster's Keep, das ist defintiv nördlich der Mauer.

DoomGuy
2014-07-27, 13:40:52
yfgCpkHW1IE

Paar witzige Momente dabei. Die Natalie (schener Kind!11) und die Sophie haben hier eine auffällige Schnappatmung - in den Kommentaren kam gleich, dass das am Koksen liegt :freak:

Dr.Doom
2014-07-27, 13:59:37
Das "Fast-Treffen" von Bran und Jon Snow in der Serie war in Craster's Keep, das ist defintiv nördlich der Mauer.Ok, der Wachturm ist kein Wachturm, sondern eine Mühle auf einem Bauernhof. :ugly: Und die steht südlich der Mauer. Als die Kindertruppe da ankommt, erzählt ja einer, dass "alles südlich der Mauer" zur Vesorgung der Nachtwache dienen soll. Und als die alle in der Mühle sitzen, rätseln die ja auch noch herum, wie sie über die Mauer kommen sollen - die soll ja 200 Meter hoch sein, usw.
Südlich! ;)

Muselbert
2014-07-27, 14:41:53
Ok, der Wachturm ist kein Wachturm, sondern eine Mühle auf einem Bauernhof. :ugly: Und die steht südlich der Mauer. Als die Kindertruppe da ankommt, erzählt ja einer, dass "alles südlich der Mauer" zur Vesorgung der Nachtwache dienen soll. Und als die alle in der Mühle sitzen, rätseln die ja auch noch herum, wie sie über die Mauer kommen sollen - die soll ja 200 Meter hoch sein, usw.
Südlich! ;)

Ja, aber das war in Staffel 3. Mittlerweile ist aber schon Staffel 4 zu Ende - entweder du bist noch nicht so weit oder du hast nicht richtig aufgepasst. Falls zweiteres:



Gegen Ende der dritten Staffel - kurz nach der von dir erwähnten Szene - treffen sie bei einem verlassenen Night's Watch Posten auf Sam, der grade mit Gilly durch einen geheimen Night's Watch Tunnel unter der Mauer durch ist (von Norden nach Süden). Und genau diesen Weg nimmt die "Kindertruppe" dann anschließend in entgegengesetzte Richtung. Die sind schon die gesamte vierte Staffel nördlich der Mauer...

Dr.Doom
2014-07-28, 09:47:28
Ja, aber das war in Staffel 3. Mittlerweile ist aber schon Staffel 4 zu Ende - entweder du bist noch nicht so weit oder du hast nicht richtig aufgepasst. Falls zweiteres:



Gegen Ende der dritten Staffel - kurz nach der von dir erwähnten Szene - treffen sie bei einem verlassenen Night's Watch Posten auf Sam, der grade mit Gilly durch einen geheimen Night's Watch Tunnel unter der Mauer durch ist (von Norden nach Süden). Und genau diesen Weg nimmt die "Kindertruppe" dann anschließend in entgegengesetzte Richtung. Die sind schon die gesamte vierte Staffel nördlich der Mauer... Gut, dann "falls ersteres". Als ich den Beitrag geschrieben hatte (vor Wochen), da gab's noch keine 4. Staffel im TV. ;)

Muselbert
2014-07-28, 09:57:06
Gut, dann "falls ersteres". Als ich den Beitrag geschrieben hatte (vor Wochen), da gab's noch keine 4. Staffel im TV. ;)

Doch doch, das gabs da schon, zumindest in der englischen Originalversion bei sky Deutschland, nur wenige Stunden nach der Erstaustrahlung in den USA. Und das schreibe ich nicht, um dich zu ärgern, sondern um dich auf die Gefahr dieses Threads in Sachen Spoilern hinzuweisen. Denn hier wird in der Regel schon wenige Tage nach der (englischen) Erstaustrahlung drüber diskutiert und nicht jeder denkt an Spoilertags für ne Staffel, die mittlerweile lang zu Ende ist ;)

Sven77
2014-07-28, 10:14:27
Paar witzige Momente dabei. Die Natalie (schener Kind!11) und die Sophie haben hier eine auffällige Schnappatmung - in den Kommentaren kam gleich, dass das am Koksen liegt :freak:

Die Natalie will ich mit Haut und Haaren fressen :love4::love4::love4:

Grey
2014-07-28, 22:02:27
Ich fande die Season jetzt nicht so schlimm. Trotz herber Defizite (die aber schon seit S02 am Start sind ehrlich gesagt... insbesondere die Reed-Misachtung war ein schlimmer Faktor der auch bei der Serie bei non-buch-kennern konstant für WTF?!-Momente sorgt...) war die Staffel ganz unterhaltsam insgesamt.

Blöde finde ich, dass jetzt gar kein Weg mehr zurück führt und der restliche, übelst verzweigte Kram, aus den Büchern vmtl. völlig einfältig wird.

Ich wundere mich, dass HBO nicht mehr Folgen pro Staffel gewährt hat ehrlich gesagt.

Matrix316
2014-07-28, 22:24:37
_JWjZubg9Q4

Der Loras Tyrell Schauspieler sieht irgendwie einem jungen Leonardo DiCaprio verdammt ähnlich.

Si|encer
2014-07-31, 09:16:02
Im Moment ist die Vorfreude auf eine fünfte Staffel eher gedämpft. Viele charismatische Typen sind tot.

Die zehnte Folge fand ich eher langweilig, zuwenig passiert. Ist gerade so, als hätte die Serie den Zenith bereits überschritten.

Das jetzt auch noch Tywin tot ist langweilt. Der neue König berührt mich null, auch vom Schauspieler her viel zuwenig Charisma und kann gegen ein Charles Dance nicht anstinken.

maximus_hertus
2014-08-02, 12:33:31
Sehe ich nicht so, die Serie geht quasi jetzt erst richtig los ;)

Durch die zehnte Folge gibt es jetzt richtig viele interessante Möglichkeiten (bin kein Buchleser, daher keine Ahnung was "wirklich" passieren wird).

Ärgerlich ist jetzt nur, dass man wieder fast ein Jahr warten darf, bevor es weiter geht :/

GBWolf
2014-08-03, 20:59:58
Staffel 4 bin durch 10/10

Eine bessere Serie kenne ich nicht, gibt kaum bessere Filme. Fantastisch

Asaraki
2014-08-05, 09:34:55
Ich fande die Season jetzt nicht so schlimm. Trotz herber Defizite (die aber schon seit S02 am Start sind ehrlich gesagt... insbesondere die Reed-Misachtung war ein schlimmer Faktor der auch bei der Serie bei non-buch-kennern konstant für WTF?!-Momente sorgt...) war die Staffel ganz unterhaltsam insgesamt.

Blöde finde ich, dass jetzt gar kein Weg mehr zurück führt und der restliche, übelst verzweigte Kram, aus den Büchern vmtl. völlig einfältig wird.

Ich wundere mich, dass HBO nicht mehr Folgen pro Staffel gewährt hat ehrlich gesagt.

Ich find den Kompromiss nicht sooo schlecht. Klar, man könnte bei solchen Büchern immer ewigs erzählen und dreimal soviele Folgen machen, aber hätten die dann die Qualität derjenigen, die wir nun haben?

Gerade das übelst verzweigte Zeugs funktioniert doch als Mainstream-Serie niemals.

Trotzdem finde ich, dass die Serie den "Spirit" der Bücher ganz gut übernommen hat soweit. Klar, vieles ist anders, aber der Tenor bleibt.

Matrix316
2014-08-05, 12:19:56
Im Moment ist die Vorfreude auf eine fünfte Staffel eher gedämpft. Viele charismatische Typen sind tot.

Die zehnte Folge fand ich eher langweilig, zuwenig passiert. Ist gerade so, als hätte die Serie den Zenith bereits überschritten.

Das jetzt auch noch Tywin tot ist langweilt. Der neue König berührt mich null, auch vom Schauspieler her viel zuwenig Charisma und kann gegen ein Charles Dance nicht anstinken.
Tja, das gleiche würde ich auch über die Bücher sagen. Durch Feast For Crows und Dance with Dragons habe ich mich auch eher durchgequält.

Die Serie wäre viel besser, wenn man auf die Dani Parts ganz verzichtet hätte und sie lieber als vage Figur im Hintergrund belassen hätte.

L233
2014-08-05, 13:13:13
Der neue König berührt mich null, auch vom Schauspieler her viel zuwenig Charisma und kann gegen ein Charles Dance nicht anstinken.

Der neue König braucht Dich auch nicht weiter zu berühren, weil er eh nur eine nicht besonders relevante Nebenfigur ist.

PHuV
2014-08-14, 15:46:34
Beim erneuten Schauen ist mir eine Idee gekommen bzgl. Sansa Stark.

Kann es sein, daß Sansa Stark irgendwann Petyr Baelish abmurkst? Letztlich ist er ja daran schuld, daß König Baratheon Ned Stark als Hand des Königs anwarb, da ja Lysa Arryn ihren Mann, Jon Arryn (der Vorgänger als Hand des Königs), vergiftete und Catelyn Stark den Verschwörerbrief schrieb.

anddill
2014-08-14, 16:04:29
Beim erneuten Schauen ist mir eine Idee gekommen bzgl. Sansa Stark.

Kann es sein, daß Sansa Stark irgendwann Petyr Baelish abmurkst? Letztlich ist er ja daran schuld, daß König Baratheon Ned Stark als Hand des Königs anwarb, da ja Lysa Arryn ihren Mann, Jon Arryn (der Vorgänger als Hand des Königs), vergiftete und Catelyn Stark den Verschwörerbrief schrieb.
Sie dürfte eine bessere Schülerin sein als er je erwartet hat. Sie wird ihn ausnutzen und dann wie ein schmutziges Handtuch wegwerfen.

Simon Moon
2014-08-14, 16:26:43
Der neue König braucht Dich auch nicht weiter zu berühren, weil er eh nur eine nicht besonders relevante Nebenfigur ist.
Sie dürfte eine bessere Schülerin sein als er je erwartet hat. Sie wird ihn ausnutzen und dann wie ein schmutziges Handtuch wegwerfen.

Tatsache oder Vermutung? ^^

LordDeath
2014-08-14, 16:55:20
Er ist nur der Sidekick von Ser Pounce of House Whiskers (http://sir-heartsalot.deviantart.com/art/Tommen-265753706?q=gallery%3ASir-Heartsalot). Hoffentlich mach GRRM dazu einen eigenen Spin-off. ;D

anddill
2014-08-14, 17:18:41
Tatsache oder Vermutung? ^^

Sie verhält sich zum Ende der 4. Staffel deutlich anders als im Buch. Und da die Serienmacher ja schon mehr wissen als wir sehe ich das als Hinweis bzw. Vorwegnahme der Entwicklung.

PHuV
2014-08-14, 17:56:10
Genauso wie der Tod von Jojen Reet und der Kampf Brienne vs Sandor Clegane
von dem Buch abweicht. Da bin ich ja mal gespannt, wie hier die Handlungen wieder zusammengeführt werden sollen, so daß sie passen.

soLofox
2014-11-27, 20:23:37
rx84YqLbd7o

Kira
2015-01-31, 10:06:20
Season 5 trailer. 12.04.15!

https://www.youtube.com/watch?v=sbwi42_EF5g

Paran
2015-02-07, 20:28:58
Eine kleine Reise zurück nach 1993:
http://watchersonthewall.com/george-r-r-martins-original-plan-game-thrones/

Der original Plot mit dem der gute Schorsch damals seine Trilogie (!) an Bantam verkauft hat und seine Idee wie die Geschichte verlaufen sollte :biggrin:

Sehr interessant.

drexsack
2015-02-08, 11:33:53
Die vierte Staffel hab ich nun auch durch, wird zunehmend besser finde ich. Aber ist es richtig, dass auch dieses Jahr kein 6. Buch kommt? Dann müsste die Serie ja demnächst die Bücher überholen?

:usad:

Kartenlehrling
2015-02-08, 11:42:14
Darauf läuft es hinaus.

AtTheDriveIn
2015-02-08, 11:44:12
Bin auch gespannt wie das weitergeht. Sollte die Serie das Tempo beibehalten ist nach Staffel 5 keine Story mehr da. Für eine Charaktere ist sogar schon jetzt nichts mehr da.

Bran


Meine Vermutung ist, das etwas auf die Bremse gedrückt wird und mehr mit Rückblenden gearbeitet wird. Bin etwas enttäuscht das es bisher noch nicht gemacht wurde. Alleine Roberts Rebellion hat sehr viele Schlüsselmomente die man durchaus mal zeigen könnte (Kingslayer, Entführung/Tod von Lyanna Stark ("Promise me, Ned"))

Eine Schauspielerin wurde schon gecasted, die die junge Cersei spielen soll.

Option 2 wäre für Staffel 5 mehr Nebencharaktere in den Fokus zu setzen, wie es GRRM in Feast of Crows gemacht hat. Im Buch kam beispielsweise Jon Snow, Tyrion und Daenerys nicht vor, stattdessen mehr die Greyjoy Familie und andere. Für die Serie sicher etwas weniger vorteilhaft :)

Anadur
2015-02-08, 12:42:21
Ich habe dunkel in meiner Erinnerung, dass die Serie ja eh von den Büchern abweichen soll und auch schon ein Ende mit George abgesprochen wurde.
Ich glaube eh nicht mehr daran, dass er die Serie abschließen wird. Da hat er einfach keinen Bock mehr drauf und soweit, wie er den Plot mittlerweile getrieben hat, bekommt er den auch nicht mehr sauber zusammen.

AtTheDriveIn
2015-02-08, 14:37:19
Die Storylage selbst ist ja so verzwickt nicht. Sind imo vier oder fünf Stränge die er zusammenfügen muss. Ich denke den Ausgang hat er, nur der Weg dahin wird in seinem Kopf oft revidiert. Ob uns das Resultat gefallen wird ist eine andere Sache.

Mich macht nur sein Alter langsam nervös.

J0ph33
2015-02-08, 16:29:22
Eine kleine Reise zurück nach 1993:
http://watchersonthewall.com/george-r-r-martins-original-plan-game-thrones/

Der original Plot mit dem der gute Schorsch damals seine Trilogie (!) an Bantam verkauft hat und seine Idee wie die Geschichte verlaufen sollte :biggrin:

Sehr interessant.

"Jon's true parentage"...R+L=J confirmed. :) (ich mein, war je eh klar, dennoch hier nochmals eine Bestätigung von offizieller Seite).

dr_AllCOM3
2015-02-08, 16:48:58
Die vierte Staffel hab ich nun auch durch, wird zunehmend besser finde ich. Aber ist es richtig, dass auch dieses Jahr kein 6. Buch kommt? Dann müsste die Serie ja demnächst die Bücher überholen?

:usad:
Da wird auch schon die Story grob für zurechtgelegt.

#44
2015-02-09, 20:08:46
Heute kam übrigens ne halbe Stunde Doku-Material zu den Dreharbeiten von Season 5 auf HBO.

Game of Thrones: A Day in the Life.

Backbone
2015-02-09, 20:57:08
Gibts inzwischen auch bei YouTube.

MarcWessels
2015-02-10, 01:39:52
Bin auch gespannt wie das weitergeht. Sollte die Serie das Tempo beibehalten ist nach Staffel 5 keine Story mehr da. Für eine Charaktere ist sogar schon jetzt nichts mehr da.

BranDoch! Gibt da jede Menge, was eigentlich zwingend noch kommen muss.

MarcWessels
2015-02-10, 01:48:02
Im Moment ist die Vorfreude auf eine fünfte Staffel eher gedämpft.
Die zehnte Folge fand ich eher langweilig, zuwenig passiert. Ist gerade so, als hätte die Serie den Zenith bereits überschritten.
Tja, das gleiche würde ich auch über die Bücher sagen. Durch Feast For Crows und Dance with Dragons habe ich mich auch eher durchgequält.Silencer, da mach Dich mal auf was gefasst! In King's Landing wird es jetzt erst richtig abgehen! Außerdem hast Du Winterfell vergessen, Dorne, die Bedrohung durch die White Walker, die Verteidigung von Castle Black und noch vieles vieles Weitere mehr!

@Matrix
Sorry, aber das ist doch Quatsch! Ab der Stelle an der die Serie gerade ist, ging es doch auch in den Büchern erst richtig los. :confused:

Und Dani nur im Hintergrund als geheimnissvolle Figur hinter dem Vorhang agieren lassen??? Hallo?! :freak:

AtTheDriveIn
2015-02-17, 20:50:42
http://www.showbiz411.com/2015/02/15/game-of-thrones-author-george-r-r-martin-warns-people-are-going-to-die-who-dont-die-in-the-books

Wtf?

Terminatrix
2015-02-20, 15:07:01
http://9gag.tv/p/aKjaaZ/fans-of-the-game-of-thrones-book-series-will-understand-this-rage-of-thrones?ref=tcl

:biggrin: :biggrin:

M4xw0lf
2015-02-20, 15:59:05
Y u no embed?

1CLCOvZOh1o

piefke
2015-03-13, 23:36:42
‘Game of Thrones': George R.R. Martin Talks HBO’s 10 Season Goal, Potential Movie (http://variety.com/2015/tv/news/game-of-thrones-movie-10-seasons-plan-grrm-hbo-1201452348/)

Hoffe der packt das gesundheitlich.

Arthi
2015-03-14, 00:12:13
http://9gag.tv/p/aKjaaZ/fans-of-the-game-of-thrones-book-series-will-understand-this-rage-of-thrones?ref=tcl

:biggrin: :biggrin:

Na wenn das wieder ausgegraben wird, muss man der Vollständigkeit halber aber auch dieses hinzufügen:

j7lp3RhzfgI

(zumal der Aufruf halt einfach aktuell bleibt)

Der Sandmann
2015-03-21, 02:00:02
Was ich mich frage. Die Seie ist ja nun eingeschlagen wie eine Bombe und sie wird dem Sender auch bestimmt irre Summen einspielen.

Nur warum beharren sie so sehr auf diese 10 Folgen pro Staffel?

Spätestens jetzt hätten sie das locker erweitern können.

CSI
2015-03-21, 08:31:19
Gegenfrage, warum? Glaubst du wirklich, das die Drehbücher für die Staffel 6,7 und 8 noch geschrieben werden müssen? Die Umsetzung deiner Idee würde nur bedeuten, das man alles neu schreiben müsste, was dazu führen könnte, das die Qualität nicht mehr erreicht werden könnte. Zudem die ganzen Verträge etc. neu verhandelt werden müssen, was dementsprechend teuer wäre.

Ich habe lieber kurze Staffeln, die kein Füllmaterial enthalten und wo es schlag auf schlag geht als Staffeln, die sich über 26 Episoden wie Kaugummi ziehen und inhaltlich kaum was neues bringen......

Mond
2015-04-12, 07:40:41
Anscheinend wurde die ganze Staffel 5 released/geleaked. Dabei dachte ich dass HBO die Folgen alle einzeln ausstrahlt. :confused:

Paran
2015-04-12, 08:18:04
Bisher wohl nur 4 Episoden, aber diese sind definitiv verfügbar.

Da hat wohl jemand entweder HBOs Server gehackt oder jemand hat sich eine USB-Platte klauen lassen. Ähnlich wie es damals beim HdR fast passiert wäre.

Gandharva
2015-04-12, 10:43:59
Da hat wohl jemand entweder HBOs Server gehackt oder jemand hat sich eine USB-Platte klauen lassen. Ähnlich wie es damals beim HdR fast passiert wäre.

Weder noch.

The four leaks appear to originate from a screener sent to reviewers ahead of the show's launch. There are four episodes on the screener. The episodes are in 480p, which is equivalent to the quality of standard TV, and a digital watermark is blurred.
http://mashable.com/2015/04/12/game-of-thrones-leak/

http://abload.de/img/gots05i6u18.jpg
Briefmarkenauflösung und nur Stereo. Nix für mich. ;)

J0ph33
2015-04-12, 14:37:45
Ab wann (Uhrzeit) wird man die neue Episode heute auf Sky Go sehen können?

Edit: Scheint heute Nacht um 4 Uhr soweit zu sein, zumindest auf Sky Go.

M4xw0lf
2015-04-13, 10:37:18
Hmjoa, die erste Folge war doch sehr gemächlich. Weitere Unterschiede zum Buch deuten sich an...
Warum zur Hölle ist Jon Snow noch nicht Commander der Nachtwache, hm?!

Captian Sheridan
2015-04-13, 11:45:22
Briefmarkenauflösung und nur Stereo. Nix für mich. ;)
Besser als DVD-auflösung ist bestimmt nicht Briefmarkenauflösung.

@M4xw0lf
Das kommt in einer der nächsten Folgen vor.

#44
2015-04-13, 11:50:19
Besser als DVD-auflösung ist bestimmt nicht Briefmarkenauflösung.
Aber sicher auch keine Augenweide.

Ich warte deshalb auch.
Ausserdem wollte ich jetzt auch keine 5 Wochen warten müssen bis es mit EP.6 weiter geht.

Arcanoxer
2015-04-13, 12:10:25
Warum zur Hölle ist Jon Snow noch nicht Commander der Nachtwache, hm?!
Wird er doch.

M4xw0lf
2015-04-13, 12:34:36
Dann bin ich ja beruhigt ;)

Deinorius
2015-04-13, 17:18:03
Hmjoa, die erste Folge war doch sehr gemächlich. Weitere Unterschiede zum Buch deuten sich an...


Sollen die ruhig noch mehr Unterschiede einbauen, solange diese Sinn machen. Die Serie wird wohl schon vor den Büchern fertig werden. Ich möchte dann zumindest noch Gründe haben, die Bücher zu Ende zu lesen.

Besser als DVD-auflösung ist bestimmt nicht Briefmarkenauflösung.


Die Auflösung ist nicht höher als bei einer DVD, zwar auch keine Briefmarkenauflösung, aber definitiv nicht höher.

AtTheDriveIn
2015-04-13, 22:11:30
Sollen die ruhig noch mehr Unterschiede einbauen, solange diese Sinn machen. Die Serie wird wohl schon vor den Büchern fertig werden. Ich möchte dann zumindest noch Gründe haben, die Bücher zu Ende zu lesen

Beim Ende wird sich Buch und Serie sicherlich nicht unterscheiden. Auf dem Weg dahin lässt die Serie allem Anschein nach einiges weg und liefert komprimierte Kost.

Deinorius
2015-04-13, 22:33:28
Dabei sehe ich hier noch nicht einmal ein Problem, es einigermaßen auszubauen, damit es zumindest eine zusätzliche Staffel gibt. Dem Gewinn von HBO kann es ja wohl kaum schaden, solange sie es nicht übertreiben und Vernünftiges liefern.
Ein typisch japanische Anime-Beispiel sollte es natürlich nicht werden. :rolleyes:

M4xw0lf
2015-04-14, 09:51:06
Beim Ende wird sich Buch und Serie sicherlich nicht unterscheiden. Auf dem Weg dahin lässt die Serie allem Anschein nach einiges weg und liefert komprimierte Kost.
Die Menge an Charakteren im Buch ist ja auch einfach nicht zu verarbeiten.
Was allein im letzten Buch an völlig neuen Charakteren eingeführt wurde...

Silentbob
2015-04-14, 10:37:09
Habe gerade mit meiner Frau nochmal von vorne angefangen, dank Sky Thrones :)

Gestern Abend S01E09 geschaut, ihr Gesichtsausdruck als Eddard aus der Serie scheidet :D Epische Serie wenn die deutsche Synchro auch viel kaputt macht...

hesTeR-
2015-04-14, 11:50:18
@ silentbob

kann man grade game of thores in deutsch komplett auf sky anytime gucken ? und wenn ja wie lange noch ?

hab auch sky bin aber erst am we zuhause

M4xw0lf
2015-04-14, 12:12:25
Habe gerade mit meiner Frau nochmal von vorne angefangen, dank Sky Thrones :)

Gestern Abend S01E09 geschaut, ihr Gesichtsausdruck als Eddard aus der Serie scheidet :D Epische Serie wenn die deutsche Synchro auch viel kaputt macht...
Bah, warum nicht Original mit Untertiteln? :frown:
Die deutsche Sprachausgabe geht ü-ber-haupt nicht.

Matrix316
2015-04-14, 12:36:03
Hab gestern auf Sky die neueste Folge im Fernsehen gesehen und was mich beim original Ton stört, dass der so leise ist. Und wenn dann Musik oder Effekte kommen, explodieren die Boxen. ;)

Ja ist nicht sooo viel passiert. Die interessantesten Parts sind immer noch John Snow und Tyrion. Die nackten Schwulen hätte man sich aber sparen können. Aber das ist wohl wegen der Frauenquote als Ausgleich. ;)

Backbone
2015-04-14, 13:09:38
Ist den eigentlich schon bekannt, wann die 5. Staffen bei iTunes erscheinen wird?

Silentbob
2015-04-14, 13:59:46
Bah, warum nicht Original mit Untertiteln? :frown:
Die deutsche Sprachausgabe geht ü-ber-haupt nicht.


Ganz klar, ich habe bisherige Staffeln alle im Original mit UT gesehen, auf Sky gibt es allerdings keine Untertitel, das ist mir dann zu mühsam. Mich stören eigentlich nur die "eingedeutschten" Namen so richtig, Casterly Stein, Jon Schnee... :rolleyes::freak:

hesTeR-: Sky Hits wurde für die nächsten 14 Tage in Sky Thrones umbenannt, da laufen alle bisherigen Staffeln rund um die Uhr. Platz auf der Reciver Platte machen und alles aufnehmen, zumindest habe ich das so gemacht.

Der Sandmann
2015-04-14, 15:23:11
Hat jemand diese ominösen 4 geleakten Folgen überhaupt gesehen?

Oder hat sich das ganze als Fake heraus gestellt?

M4xw0lf
2015-04-14, 15:35:53
Oder hat sich das ganze als Fake heraus gestellt?
Nö, die gibt es. Auf den einschlägigen Portalen. Hab ich gehört. :upara:

MarcWessels
2015-04-14, 16:12:04
Au Backe. So gut gemacht ich die Serie finde, aber die Unterschiede zum Buch werden nun wirklich extrem! Und das auch überhaupt nichts mit Problemen, alles in der Spielzeit unterzubringen zu tun, denn es werden einfach brutal Personen in Handlungen hineingekloppt, die dort nichts zu suchen haben und das, obwohl die richtigen Personen auch in der Serie noch leben.

Andere Handlungsstränge, die politisch wichtig wären, werden komplett gestrichen, so dass S05E01 teils wie ein Flickenteppich mit zu wenig Naht wirkt. Auch dies kann man nicht mit der Spielzeit entschuldigen, denn man hätte so gleichzeitig das Problem verhindern können, dass die Leute im Verlaufe der fünften Staffel weiter sein werden als in den Büchern.

Woher hat Stannis eigentlich das Geld für seine geplanten Angriffe? Und will er nicht erst lieber versuchen, mit weiteren Familien, die einen (heimlichen) Groll gegen die Lannisters hegen, Verbindungen zu schmieden?!So bleibt der Onion Knight nutzlos und Däumchen drehend in Castle Black an der Seite seines Königs, statt als Botschafter zu fungieren.

Dann die Begegnungen Briennes mit Arya und wohl auch bald Sansa - so ein Quatsch, die hat sich doch in ganz anderen Teilen des Landes aufgehalten als die beiden Mädchen mit deren "Mentoren".

Von John Snows Turbostory an der Mauer fange ich lieber garnicht erst an. :(

Ganz klar, ich habe bisherige Staffeln alle im Original mit UT gesehen, auf Sky gibt es allerdings keine Untertitel, das ist mir dann zu mühsam. Mich stören eigentlich nur die "eingedeutscht.Die schrecklich unmotivierten Stimmen stören Dich nicht? :confused:

Hmjoa, die erste Folge war doch sehr gemächlich. Weitere Unterschiede zum Buch deuten sich an...
Warum zur Hölle ist Jon Snow noch nicht Commander der Nachtwache, hm?!Geht es Dir in Castle Black nicht so schon lächerlich schnell? Bei vernünftiger Pace sollte Jon erst in Staffel 6 gewählt werden inklusive Reibereien und Intrigen im Vorfeld der zahlreichen Wahlgänge.

Und Cersei sah im Flashback ja wohl nicht annähernd gut genug aus! Sie sollte doch seinerzeit das mit Abstand schönste Mädchen in ganz Westeros sein. Die Darstellerin aber sieht bestenfalls leicht überdurchschnittlich aus und wird von ihrer Kollegin, die Cerseis damalige beste Freundin spielt, komplett in den Schatten gestellt.

M4xw0lf
2015-04-14, 17:01:54
Und Cersei sah im Flashback ja wohl nicht annähernd gut genug aus! Sie sollte doch seinerzeit das mit Abstand schönste Mädchen in ganz Westeros sein. Die Darstellerin aber sieht bestenfalls leicht überdurchschnittlich aus und wird von ihrer Kollegin, die Cerseis damalige beste Freundin spielt, komplett in den Schatten gestellt.
Das sind natürlich die wahren Probleme, da hätten sie mal besser dich als Experten hinzugezogen :ulol:

Tobe1701
2015-04-14, 17:30:30
Das sind natürlich die wahren Probleme, da hätten sie mal besser dich als Experten hinzugezogen :ulol:
Ehrlich, auf dem Niveau brauchen wir wirklich nicht weiterreden. Für mich bitte die nächste Folge Natalie Dormer non-stop :biggrin:

Bei mir ist der Abstand zu den Büchern inzwischen so groß das mich viele Details die sie anders machen gar nicht mehr aufregen, habe sie glaube ich zw. Staffel 1 und 2 gelesen und werde sie nach der Serie nochmal lesen. Aber nicht dazu.

Black-Scorpion
2015-04-14, 19:42:58
Ganz klar, ich habe bisherige Staffeln alle im Original mit UT gesehen, auf Sky gibt es allerdings keine Untertitel, das ist mir dann zu mühsam. Mich stören eigentlich nur die "eingedeutschten" Namen so richtig, Casterly Stein, Jon Schnee... :rolleyes::freak:

hesTeR-: Sky Hits wurde für die nächsten 14 Tage in Sky Thrones umbenannt, da laufen alle bisherigen Staffeln rund um die Uhr. Platz auf der Reciver Platte machen und alles aufnehmen, zumindest habe ich das so gemacht.
Aber nicht die 103 und 303 zum aufnehmen verwenden. Sonst wird jede Folge doppelt aufgezeichnet.

Lyka
2015-04-14, 19:45:03
gibt es schon explizite Informationen zu möglichen Plänen, die Sachen als VOD-Abo zu bekommen? 30 Euro pro HD-Staffel (Blu bzw. Itunes) finde ich recht bitter -.-'

MooN
2015-04-16, 17:40:36
Woher hat Stannis eigentlich das Geld für seine geplanten Angriffe?

War in der Serie doch zu sehen:
Von der Iron Bank of Braavos (http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Iron_Bank_of_Braavos)
Some time later, Stannis and Ser Davos travel to Braavos and are received by Tycho Nestoris and two of his colleagues. When they ask the bank to fund their continuing campaign in Westeros, Nestoris points out their weak position and is ready to dismiss them. Ser Davos speaks up, relating how he came into Stannis' service, how the latter is a just man who keeps his word, and how he is the best chance for the Iron Bank to get its money back upon the chaos that would follow the death of the elderly Tywin Lannister. This seems to convince the bankers, as they agree to extend a new loan to Stannis.

desert
2015-04-16, 19:48:07
Ganz klar, ich habe bisherige Staffeln alle im Original mit UT gesehen, auf Sky gibt es allerdings keine Untertitel, das ist mir dann zu mühsam. Mich stören eigentlich nur die "eingedeutschten" Namen so richtig, Casterly Stein, Jon Schnee... :rolleyes::freak:

hesTeR-: Sky Hits wurde für die nächsten 14 Tage in Sky Thrones umbenannt, da laufen alle bisherigen Staffeln rund um die Uhr. Platz auf der Reciver Platte machen und alles aufnehmen, zumindest habe ich das so gemacht.

Gibt auch auf Sky die mit UT, aber nur auf Skygo, habe da die erste Folge Montag mittag gesehen.

MarcWessels
2015-04-17, 01:40:13
War in der Serie doch zu sehen:
Von der Iron Bank of Braavos (http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Iron_Bank_of_Braavos)
Das Geld war aber nicht für einen kompletten Feldzug gedacht. Ich vermisse auch den Abgesandten der Bank - wo hat der Typ sich versteckt?

MooN
2015-04-18, 18:11:02
Das Geld war aber nicht für einen kompletten Feldzug gedacht. Ich vermisse auch den Abgesandten der Bank - wo hat der Typ sich versteckt?
Steht doch alles im Link :confused:
Serie: Stannis geht nach Bravos und wird bei der Bank vorstellig
Buch: Tycho Nestoris reist zur Mauer, um dort mit Stannis zu verhandeln

Simon Moon
2015-04-18, 19:00:22
Wieso wurde eigentlich im Deutschen John Schnee nur halb übersetzt? Ich mein, wenn dann müsste er doch Hans/Johann(es) Schnee heissen, wenn man schon übersetzt.

Deinorius
2015-04-18, 20:13:35
@Simon Moon
Jon ist ein Name, wie auch Lannister oder welche Namen es da draußen auch immer gibt. Namen gehören nicht verändert. Snow und die anderen Nachnamen sind jedoch keine direkten Nachnamen an sich, sondern viel mehr Platzhalter. Die Amis haben z.B. John Doe, wir haben Max Mustermann.

@M4xw0lf
Ich habe das fünfte Buch nur deshalb nicht gelesen, weil ich nach dem vierten Buch (und Martins Erklärung seiner Auftrennung der Bücher) nicht noch mehr Cliffhanger intus haben wollte. Ich hebe es mir für das sechste Buch auf. ;)

PHuV
2015-04-20, 11:54:44
Ab Folge 2 5.Staffel, weicht es aber erheblich von den Bücher ab, das wird eine ganz andere Story. :frown:
WTF? Ich erkenne ja gar nichts wieder. Nö, gefällt mir aktuell so gar nicht mehr.

Lurtz
2015-04-20, 12:14:29
Das wird noch schlimmer werden... Man sollte die Serie und Bücher für sich einfach klar trennen, ich glaube dann hat man mehr Spaß damit. Handwerklich und atmosphärisch fand ich die beiden Folgen nämlich ziemlich gut. Aber ich hab mir auch vorgenommen die Serie jetzt nicht mehr mit den Büchern zu vergleichen, mit dem verkackten Staffelfinale der letzten war mir klar dass das nicht mehr zusammengehört...

M4xw0lf
2015-04-20, 13:38:03
Ab Folge 2 5.Staffel, weicht es aber erheblich von den Bücher ab, das wird eine ganz andere Story. :frown:
WTF? Ich erkenne ja gar nichts wieder. Nö, gefällt mir aktuell so gar nicht mehr.
Das wird noch schlimmer werden... Man sollte die Serie und Bücher für sich einfach klar trennen, ich glaube dann hat man mehr Spaß damit. Handwerklich und atmosphärisch fand ich die beiden Folgen nämlich ziemlich gut. Aber ich hab mir auch vorgenommen die Serie jetzt nicht mehr mit den Büchern zu vergleichen, mit dem verkackten Staffelfinale der letzten war mir klar dass das nicht mehr zusammengehört...
Ja, das war abzusehen und lässt sich auch kaum sinnvoll anders lösen. George Martin führt in den letzten zwei Büchern ja an die 20 neue handelnde Personen ein, wie sollte man das im Rahmen der Serie nachmachen?
Trotzdem fand ich Jon Snows Plot in Folge 5-2 schon reichlich platt.

AtTheDriveIn
2015-04-20, 23:42:34
Es ist wirklich kaum mehr was wie in den Büchern. Gefällt dennoch.

Murmel5
2015-04-20, 23:49:41
naja mich erinnert es eher an the walking dead ständig stirbt irgendwo irgendwer weg. Es geht doch nur noch darum irgend einen Wendung einzubauen damit es bloß keine Linie gibt die vorhersehbar wäre.

Lyka
2015-04-21, 00:17:07
und, wer kommt zur Ausstellung in Berlin?

Ich muss leider arbeiten :/

https://www.gotexhibit.com/germany/berlin/

MarcWessels
2015-04-21, 00:35:24
Ab Folge 2 5.Staffel, weicht es aber erheblich von den Bücher ab, das wird eine ganz andere Story. :frown:
WTF? Ich erkenne ja gar nichts wieder. Nö, gefällt mir aktuell so gar nicht mehr.Mir auch nicht. Peter Baelish ist viel raffinierter, als die Serie ihm zugesteht. Das sind so Änderungen , die sich weder mit mangelnder Zeit oder zu vielen neuen Figuren begründen lassen, sondern wohl nur damit, dass man der Handlung Tiefe nimmt, damit der ansonsten intellektuell überforderte TV-Zuschauer noch rafft, was passiert.

Es sit schlimm genug, was sie mit Jaime, Tyrion, Jon und der Dany-Story machen, aber das jetzt mit Baelish verletzt den Kern der Geschichte erheblich.

EDIT: Cerseis Leben haben die Autoren durch das Wegschicken Bronns nun auch viel zu einfach gemacht.

M4xw0lf
2015-04-23, 13:30:58
https://i.chzbgr.com/maxW500/8475062528/h91AF8230/

Ich muss bei meinen Arbeitskollegen schon immer schwer an mich halten...
aber wenigstens ein paar haben die Bücher gelesen, also gibt es Gelegenheiten zum vollen GoT-Nerdtalk.

Matrix316
2015-04-23, 13:43:57
Sagen wir mal so, die Serie ist im Grunde sogar durch die reduzierte Cast interessanter als das Buch und macht sogar mehr Sinn. Allerdings hab ich DWD nur einmal gelesen als es 2011 rauskam und an vieles kann ich mich schon garnicht mehr erinnern. *g*

Lurtz
2015-04-23, 13:48:35
https://i.chzbgr.com/maxW500/8475062528/h91AF8230/

Ich muss bei meinen Arbeitskollegen schon immer schwer an mich halten...
aber wenigstens ein paar haben die Bücher gelesen, also gibt es Gelegenheiten zum vollen GoT-Nerdtalk.
Bald werden Serienschauer full of spoilers sein ^^

Sagen wir mal so, die Serie ist im Grunde sogar durch die reduzierte Cast interessanter als das Buch und macht sogar mehr Sinn. Allerdings hab ich DWD nur einmal gelesen als es 2011 rauskam und an vieles kann ich mich schon garnicht mehr erinnern. *g*
Was macht denn mehr Sinn?

Matrix316
2015-04-23, 13:57:35
Bald werden Serienschauer full of spoilers sein ^^


Was macht denn mehr Sinn?
Zum Beispiel dass Davos mit zur Wall fährt. Man will ja dass Charaktere die man gut findet irgendwie zusammenkommen. Oder dass Brienne mit dem Hound kämpft. Ich glaube das Treffen von Brienne mit Littlefinger gibt's in den Büchern auch nicht?

Wobei natürlich auch einiges wichtiges fehlt wie die Lady Zombie Stark welche eigentlich schon längst irgendwo sein sollte, oder?

M4xw0lf
2015-04-23, 14:01:27
Bald werden Serienschauer full of spoilers sein ^^
Haha, aber ich bin BEIDES! Deal with it :cool:

MarcWessels
2015-04-23, 15:31:50
Zum Beispiel dass Davos mit zur Wall fährt. Man will ja dass Charaktere die man gut findet irgendwie zusammenkommen. Oder dass Brienne mit dem Hound kämpft. Ich glaube das Treffen von Brienne mit Littlefinger gibt's in den Büchern auch nicht? Beides ist totaler Schwachsinn in der Serie.

Lurtz
2015-04-23, 15:56:46
Zum Beispiel dass Davos mit zur Wall fährt. Man will ja dass Charaktere die man gut findet irgendwie zusammenkommen. Oder dass Brienne mit dem Hound kämpft. Ich glaube das Treffen von Brienne mit Littlefinger gibt's in den Büchern auch nicht?

Wobei natürlich auch einiges wichtiges fehlt wie die Lady Zombie Stark welche eigentlich schon längst irgendwo sein sollte, oder?
Naja ob das jetzt so viel Sinn macht. Ist halt etwas Fanservice und Verdichtung von Handlungssträngen, das Rumgeier in AFFC war ja eh nicht so beliebt.

Littlefinger gefällt mir aber eh gar nicht in der Serie, er ist viel zu unvorsichtig und zu wenig gerissen, in den Büchern ist er ein viel besserer Spieler...

M4xw0lf
2015-04-23, 15:58:00
Wenn nicht sogar DER Spieler schlechthin.

Matrix316
2015-04-23, 16:56:01
Naja ob das jetzt so viel Sinn macht. Ist halt etwas Fanservice und Verdichtung von Handlungssträngen, das Rumgeier in AFFC war ja eh nicht so beliebt.

Littlefinger gefällt mir aber eh gar nicht in der Serie, er ist viel zu unvorsichtig und zu wenig gerissen, in den Büchern ist er ein viel besserer Spieler...

Oder dass Arya Jaqen H'ghar jetzt wieder trifft, war ja im Buch auch nicht so (obwohl man es da auch nicht genau weiß, oder? Vielleicht ist es der ja im Buch.)

finde ich gut, weil Martin ein gutes Händchen dafür hat die interessantesten Charaktere abnippeln oder verschwinden zu lassen.

Erst SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

Ned Stark, dann Robb Stark, Catelyn [so halb], dann Joffrey (obwohl er es verdient hat), dann Ygritte, dann Tywin [einer der wenigen Lannister die man leiden kann, obwohl er ein Arsch ist ;)), dann Oberyn Martell, dann Mance Rayder, eventuell Jon Snow (mer waases neid genau, mer munkelt es nur :naughty: aber das wäre der WORST CASE für die ganze Serie) und wer weiß was sonst noch passiert...

Das lässt natürlich wenig Freiraum um die Fans von den Leuten zu "befriedigen" und man muss sich immer wieder an neue Protagonisten gewöhnen.

MarcWessels
2015-04-23, 17:43:35
Da hast Du aber bei den letzten beiden Büchern nicht gut aufgepasst, mein Lieber.

Topha
2015-04-23, 18:32:27
Ja, spätestens jetzt verabschieden sie sich von der Idee dem Buch zu folgen. Erste Staffel war noch sehr nah dran, und ich hatte auch danach das Gefühl, dass Sie auch nach größeren Abweichungen immer wieder den Bogen zurückgesucht haben.

Aber nach der zweiten Episode von Staffel 5 ist klar, dass damit nun Schluss ist. Gerade weil sie so viele von GRRM noch nicht beendete Plots komplett ändern und (gefühlt) wild drauf los diverse Charaktere mit anderen substituieren.


Jamie in den Süden? Lancel ein Sparrow? Varys scheint die komplette Greifentruppe zu ersetzen/die ist gestrichen.

Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass sie sich nun etwas mehr Zeit lassen um ein paar andere Dinge nachzuholen oder gar die Tales of Dunk and Egg als Lückenfüller nutzen, aber nunja...

M4xw0lf
2015-04-23, 19:32:28
Jamie in den Süden? Lancel ein Sparrow? Varys scheint die komplette Greifentruppe zu ersetzen/die ist gestrichen.
Die Sache mit Lancel Lannister ist doch immerhin nahe dran an der Buchhandlung. Beim Rest stimme ich zu.

MarcWessels
2015-04-24, 03:47:56
Jamie in den Süden? Lancel ein Sparrow? Varys scheint die komplette Greifentruppe zu ersetzen/die ist gestrichen.
Ehrlich gesagt, musste ich kurz bei Greifentruppe, aber dann wusste ich, was/wen Du meintest.

Jedenfalls werden den Serienmachern wohl die Bücherfans von der Fahne gehen.

Paran
2015-04-24, 08:18:48
Und jedem Macher der Serie und wohl auch Martin wird dies komplett egal sein. Das Geld was an einer Staffel verdient wird, ist soviel wie die Bucherlöse der Reihe.

M4xw0lf
2015-04-24, 08:28:53
Und jedem Macher der Serie und wohl auch Martin wird dies komplett egal sein. Das Geld was an einer Staffel verdient wird, ist soviel wie die Bucherlöse der Reihe.
Nettogewinn meinst du? Würde ich fast anzweifeln bei den mächtigen Produktionskosten der Serie... kennt jemand Zahlen darüber?

Paran
2015-04-24, 08:38:29
Martin soll wohl um die 55 Millionen Bücher verkauft haben. (Wobei das sicher nicht nur die Hauptserie ist, sondern auch viel Wildcard-Romane, etc.) Wie hoch die Marge bei den Büchern ist, ist etwas schwer zu bewerten. In nahezu allen Ländern gibt es keine Buchpreisbindung wie bei uns und die Bücher werden abseits vom Hype durchaus verrammscht.
Natürlich kann man aktuell beim Hype in allen Ländern die Kuh ordentlich melken.
Sagen wir mal abzuüglich der Produktionskosten (Wozu Druck, Vertrieb, Versand, Lektorat, Übersetzung, Tantiemen etc. zählt) bleiben pro Band vielleicht 3-5$ hängen (wobei das durchaus auch sehr, sehr hoch geschätzt sein kann).
Somit wären das 150-250 Millionen Dollar.

HBO hälts sich sehr zurück mit offziellen Zahlen, aber allein die Einnahme der Gelder für die Erstausstrahlung sollten in dieser Region liegen, vom Rattenschwanz und DVD / BR Verkauf ganz zu schweigen.

Matrix316
2015-04-24, 12:49:43
Da hast Du aber bei den letzten beiden Büchern nicht gut aufgepasst, mein Lieber.
Dann klär mich auf. ;) Wie gesagt, DWD hab ich 2011 gelesen und AFFC 2005 und beim ReRead in der Mitte aufgegeben, weils andere Bücher gab und dann vor einem Jahr hab ich wieder mal ganz von vorne angefangen, aber bin auch noch nicht so weit, weil wieder andere Bücher dazwischen kamen.

MarcWessels
2015-04-24, 22:49:12
Dann klär mich auf. ;) Mance Rayder ist in den Büchern nicht tot.

AtTheDriveIn
2015-04-25, 08:49:31
Mance Rayder ist in den Büchern nicht tot.

Richtig. Mit 100%iger Gewissheit in der Serie auch noch nicht. Wer sagt das die rote Priesterin nicht auch hier ihre Finger im Spiel hatte? Allerdings müsste jemand anderes als der Lord of Bones für ihn gestorben sein, denn der ist in der Serie schon länger nicht mehr dabei.

M4xw0lf
2015-04-25, 21:45:09
Der Sansa und Littlefinger-Plot, wtf?

Der Sandmann
2015-04-25, 22:33:43
Ich habe hier ja schon einmal geschrieben warum die Staffeln nich von 10 auf 20 Folgen aufgebohrt werden. darauf gab es nur eine Antwort eines Users das er keine Lust auf Füllfolgen hat obwohl die Bücher es hergeben würden auch 20 Folgen/Staffel mit genug Inhalt zu versorgen.

Nun jammern die ganzen Supernerds herum das nicht jede unwichtige Person in der Serie ihren Platz findet.

MW ist da ganz vorne mit dabei.

Den wenn die bei ihren 10 Folgen/Staffel bleiben werden wir damit leben müssen das der Inhalt massiv zusammen gestrichen/geändert wird.

Oder aber die Serie läuft noch 20 Jahre um alles unter zu bringen.

Ich, als jemand der nur Buch 1 kennt, finde die Serie bis zur aktuellen Folge super. Hoffe es geht weiter so.

PHuV
2015-04-26, 00:52:46
Ich verstehe aber den Grund für die Änderungen nicht. Die Bücher 4 und 5 sind bereits seit sehr langer Zeit draußen, so daß die Drehbücher hätten angepaßt werden können. Somit hätte die Handlung auch ohne weiteres konsequent und etwas abgespeckt weiter laufen können. Aber so macht das gar kein Spaß mehr.

AtTheDriveIn
2015-04-26, 09:47:21
Ich verstehe jetzt nicht warum das keinen Spaß mehr machen soll. Wenn man mit Checkliste neben dem Fernseher sitzt vielleicht.

Finde jetzt keine Änderungen total abwegig und der Unterhaltungsgrad ist weiterhin sehr hoch. Die Plots werden auf das Wichtigste zusammengeschrieben und andere weggelassen (beim lesen habe ich manchmal gehofft Martin hätte das ebenfalls getan). Die Serie nimmt Ereignisse vorweg die erst im nächsten Buch zu lesen seien werden. Einzig wenn Akteure das Zeitliche segnen und in den Büchern nicht, ist mir das zu viel kreative Freiheit.

Plots weglassen oder abändern ist absolut notwendig für die TV Serie, um nicht nur die Leser bei der Stange zu halten.

Kartenlehrling
2015-04-26, 09:58:18
Ich müsste das jetzt selbst nachschauen, aber 2 Bücher laufen Zeitlich parallel, das kann man im Buchform zwar tun, in einer Serie oder Film bringt das nur probleme.
Beste Beispiel "Die Insel", die Serie habe ich erst verstanden als ich die 140 Teile in einen engen Zeitraum von 2 Monate geschaut habe.

Ich hoffe das ich die letzten Bücher in geistiger Form von George R. R. Martin lesen kann und nicht als "nacherzählung" der TVserien.

Paran
2015-04-26, 10:10:48
Zumal sich Martin im Zuge des Schreibens in meinen Augen verzettelt hat. Er ist einfach niemand der eine solche Reihe jemals geplant hat und zu Ende führen wird. (Hier merkt man sicher, dass ich Martin nicht mag X-D )

Man kann nur hoffen, dass die TV-Serie ein geplanten Plot entlang laufen wird und ein Ende erreicht. Die Buchreihe wird nie mehr beendet werden, daran ist Martin auch gar nicht mehr interessiert.

AtTheDriveIn
2015-04-26, 10:30:23
Die Buchreihe wird nie mehr beendet werden, daran ist Martin auch gar nicht mehr interessiert.

Ich denke damit könntest du leider Recht haben. Nach beendeter Serie ist der Plot aus dem Sack und seine Motivation noch kleiner. Er ist einfach kein konsequenter Arbeiter/Schreiber oder Perfektionist der sich in Details verzottelt. Ich rechne nicht vor 2020 mit Buch 7 :-|

Allerdings hat Martin den Mainplot sicherlich zusammen, anders wäre die Aussage, das die Serienmacher das Ende bereits kennen und die Serie zur Not ohne ihn beenden werden ja sinnfrei. Ich denke die Neben-Handlungsstränge sind sein Problem, er ist spätestens mit Buch 5 über das Ziel hinaus geschossen.

Paran
2015-04-26, 10:48:02
Irgendwann hat sich Martin in seinem Plot einfach verzettelt. Deswegen finde ich die Schlankheitskur der Serie so gelungen. HBO hat meines Wissens zwar noch keine Anzahl an Staffeln bekannt gegeben, aber es wird eine Zahl um 10 sein vermute ich. Somit wird die Serie sicher beendet sein bevor überhaupt ansatzweise ein nächster Band in den Startlöchern steht.

Soll er einfach seine Wildcard Romane weitermachen woran er aktuell eh mehr Interesse hat und die Serie den Filmemachern überlassen.

Matrix316
2015-04-26, 19:06:25
Mance Rayder ist in den Büchern nicht tot.
Siehste, daran kann ich mich garnicht mehr erinnern.

Ich finde aber auch, dass man die Serie genießen kann, wenn man die Bücher kennt. Gerade weil die schon so lange her sind, dass man sich meistens eh nicht mehr an alles erinnert. :D ;)

M4xw0lf
2015-04-26, 20:01:50
Die Buchreihe wird nie mehr beendet werden, daran ist Martin auch gar nicht mehr interessiert.
SFTU STFU STFU STFU STFU STFU STFU

http://th03.deviantart.net/fs70/PRE/f/2012/354/4/0/known_memes_refreshed_by_me__mega_rage__by_zcoogerchannel-d5omvff.png

Anadur
2015-04-26, 20:11:15
Siehste, daran kann ich mich garnicht mehr erinnern.


Weil er auch in den Büchern verbrannt wird. Nur das er im Buch nicht von Jon erschossen wird.

ob es noch das Versteckspiel von Mallisandra in die Serie schafft, wird man sehen. Ich denke aber, das wird noch kommen, ist es doch ein herrlicher Twist im Laufe der Folgen.

Matrix316
2015-04-26, 20:20:26
Weil er auch in den Büchern verbrannt wird. Nur das er im Buch nicht von Jon erschossen wird.

ob es noch das Versteckspiel von Mallisandra in die Serie schafft, wird man sehen. Ich denke aber, das wird noch kommen, ist es doch ein herrlicher Twist im Laufe der Folgen.

Ihr müsst euch aber mal entscheiden...ist er in den Büchern weg oder nicht? Er war eigentlich ein sehr interessanter Charakter. Genauso wie die meisten anderen die dran glauben müssen. Ist die Frage, was man will den Schock Moment oder lieber einen Charakter weiter behalten, weil er für die Story interessant ist. Zum Beispiel Ned Stark hätte ich NIE NIE NIE umgebracht, sondern an die Mauer geschickt. Jon Snow als LC ist zwar cool, aber das Amt hätte man auch erstmal Ned geben können.

Was ich schade finde, dass Sky die Serie nicht weiter direkt nach Ausstrahlung auf Thrones HD zeigt.

Anadur
2015-04-26, 20:34:21
Ihr müsst euch aber mal entscheiden...ist er in den Büchern weg oder nicht? Er war eigentlich ein sehr interessanter Charakter. Genauso wie die meisten anderen die dran glauben müssen. Ist die Frage, was man will den Schock Moment oder lieber einen Charakter weiter behalten, weil er für die Story interessant ist. Zum Beispiel Ned Stark hätte ich NIE NIE NIE umgebracht, sondern an die Mauer geschickt. Jon Snow als LC ist zwar cool, aber das Amt hätte man auch erstmal Ned geben können.




Wie gesagt, noch ist das fast Buchkonform. Auch da erfährt man erst später, dass Mallisandre ihn versteckt und dank optischer Täuschung eines Zaubers ein anderer verbannt wird.

Topha
2015-04-26, 21:51:22
Weil er auch in den Büchern verbrannt wird. Nur das er im Buch nicht von Jon erschossen wird.


Doch, wird er. Zumindest wird irgendwie "passiv" von Jon erschossen, nämlich auf dessen Befehl hin, was unter Berücksichtigung der seit Anfang der Serie stattfindenden Straffung der Charakterfülle und der so besser darstellbaren Entscheidungsfindung (Jons) auch Sinn ergibt.

Anadur
2015-04-26, 21:55:57
Doch, wird er. Zumindest wird irgendwie "passiv" von Jon erschossen, nämlich auf dessen Befehl hin, was unter Berücksichtigung der seit Anfang der Serie stattfindenden Straffung der Charakterfülle und der so besser darstellbaren Entscheidungsfindung (Jons) auch Sinn ergibt.



http://awoiaf.westeros.org/index.php/Mance_Rayder

A Dance with Dragons

Mance is supposedly burned alive by Stannis with the wildlings, members of the Night's Watch, king's men, and queen's men there to bear witness. Jon Snow orders him killed by archers of the Watch during the burning to give him a quick death.[8]

In actuality the man killed is Rattleshirt, who is glamored by Melisandre's magic to appear like Mance. Meanwhile, the actual Mance is glamored by a ruby worn at his wrist to appear as Rattleshirt. No one but Mance and Melisandre know the truth of the deception. Melisandre keeps the secret from Stannis due to Stannis's strict code of following the law. "Rattleshirt" even spars with Jon Snow in the yard and Jon is shocked by the man's speed and skill, not knowing it is actually Mance.

Topha
2015-04-26, 22:08:00
http://awoiaf.westeros.org/index.php/Mance_Rayder

A Dance with Dragons

Mance is supposedly burned alive by Stannis with the wildlings, members of the Night's Watch, king's men, and queen's men there to bear witness. Jon Snow orders him killed by archers of the Watch during the burning to give him a quick death.[8]

In actuality the man killed is Rattleshirt, who is glamored by Melisandre's magic to appear like Mance. Meanwhile, the actual Mance is glamored by a ruby worn at his wrist to appear as Rattleshirt. No one but Mance and Melisandre know the truth of the deception. Melisandre keeps the secret from Stannis due to Stannis's strict code of following the law. "Rattleshirt" even spars with Jon Snow in the yard and Jon is shocked by the man's speed and skill, not knowing it is actually Mance.

Weiß ich doch, habe mich auf den gleichen "er" bezogen von dem ich annahm, dass du ihn in Deiner von mir zitierten Aussage mit "er" meintest. Ich hoffe das ist kryptisch genug um nicht als Spoiler markiert werden zu müssen :tongue:

Matrix316
2015-04-27, 20:08:36
Die Sansa Story war aber im Buch nicht so, oder sind das gar Spoiler? Im Buch sind doch Sie und Littlefinger am Ende von ADWD doch immer noch auf (oder in) der Eyrie, oder?

anddill
2015-04-27, 20:10:03
@Matrix316: Ja.

Einherjer
2015-04-27, 21:12:24
Die Sansa Story war aber im Buch nicht so, oder sind das gar Spoiler? Im Buch sind doch Sie und Littlefinger am Ende von ADWD doch immer noch auf (oder in) der Eyrie, oder?

Bin auch grad etwas geschockt, hoffe Ramsay verreckt bald...

AtTheDriveIn
2015-04-27, 23:14:16
Bin auch grad etwas geschockt, hoffe Ramsay verreckt bald...

im Buch heiratet Ramsey die vermeintliche Arya Stark, welche aber in Wahrheit nur ein Freundin von Sansa ist. Die falsche Arya wird von Ramsey schwer misshandelt, hoffen wir mal das es Sansa in der Serie erspart bleibt :-|

MarcWessels
2015-04-27, 23:17:39
Die Sansa Story war aber im Buch nicht so, oder sind das gar Spoiler? Im Buch sind doch Sie und Littlefinger am Ende von ADWD doch immer noch auf (oder in) der Eyrie, oder?Das ist wirklich mit die schlimmste Storyvergewaltigung, ganz ganz übel.

AtTheDriveIn
2015-04-27, 23:21:20
Ich finde es dagegen ganz gut, denn ansonsten hättest du Sansa und Littlefinger quasi aus der Staffel streichen können, denn sie sind weiterhin auf der Eyrie und bleiben erstmal dort.

Jorah nimmt aber jetzt erstmal Tyrion gefangen, das passt doch wieder.

Lord Wotan
2015-04-28, 01:02:40
Endlich geht es weiter.

MarcWessels
2015-04-28, 01:59:40
Ich finde es dagegen ganz gut, denn ansonsten hättest du Sansa und Littlefinger quasi aus der Staffel streichen können, denn sie sind weiterhin auf der Eyrie und bleiben erstmal dort.Es ist ja nicht so, dass auf der Eyrie nichts passieren würde. Littlefinger hat es aufgrund seiner politischen Schachzüge auch garnicht nötig, woanders hinzugehen - alles entwickelt sich genauso, wie er es geplant hat.

Und Tyrions Entführung kam zu früh.

Matrix316
2015-04-28, 11:18:28
Ich finde es dagegen ganz gut, denn ansonsten hättest du Sansa und Littlefinger quasi aus der Staffel streichen können, denn sie sind weiterhin auf der Eyrie und bleiben erstmal dort.

Jorah nimmt aber jetzt erstmal Tyrion gefangen, das passt doch wieder.
Ist ja nicht so, dass es nicht genug andere Themen geben würde. ;)

Von Bran haben wir ja auch noch nix gesehen.

Topha
2015-04-28, 11:57:25
Von Bran haben wir ja auch noch nix gesehen.

Bran kommt soviel ich weiß gar nicht vor in der 5ten Staffel

M4xw0lf
2015-04-28, 12:09:35
Von Bran haben wir ja auch noch nix gesehen.
Der war am Ende der vierten Staffel einfach schon zu weit.

Matrix316
2015-04-28, 12:11:15
Der war am Ende der vierten Staffel einfach schon zu weit.
Sansa eigentlich auch, oder? Deswegen mein ich ja, hätte man ja erstmal aufholen können und den Sansa Plot in der nächsten Staffel weiterführen sollen Und wer weiß, ob es da noch einen Ramsey Bolton gibt...;) Da müsste auch Jon Snow sein Schwert auspacken und ZACK!

Topha
2015-04-28, 12:41:00
Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass sie sich nun etwas mehr Zeit lassen um ein paar andere Dinge nachzuholen oder gar die Tales of Dunk and Egg als Lückenfüller nutzen, aber nunja...

Ich zitiere mich hier einfach mal selbst :biggrin:

Aber Hey, Blade Runner hat auch wenig mit dem Buch zu tun und ist trotzdem ein sehr guter Film, ich habe schon irgendwann in der zweiten Staffel angefangen die Serie als getrennt von den Büchern anzuerkennen. Steht glaube auch immer dabei "basiert auf..."