Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer – TV-Serie!!!


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21

dutchislav
2016-05-31, 00:26:35
ich glaub es trotzdem nicht, dass er gegen ihn kämpft. das wäre doch zu voraussehbar.
dafür is die serie zu gemein. weil das wäre ja fast ein happy end, sozusagen O_o

Lyka
2016-05-31, 00:26:39
was mich nervt, auch schon in Staffel 1: "Wenn ich zurückkomme, werde ich dir alles über XY erzählen"... wäre interessant, mehr von Jon Snows Mutter zu erfahren. zum Thema "Red Keep" (Greyjoy vs. Stark) muss ich ich eher die Bücher befragen :uponder:

DoomGuy
2016-05-31, 00:30:07
Der Lyka kennt den Kram halt inzwischen total aus dem FF und kann sich noch einigermaßen erinnern. Ging mir das letzte mal so bei Breaking Bad - gab es auch binge-action ;)

Lyka
2016-05-31, 00:37:43
einer der Gründe, wieso ich lieber abgeschlossene Serien binge :O Wie bei Doctor Who oder Fringe oder Buffy -.- :ulol: es hat einfach einen deutlich tieferen Einschnitt in meine Erinnerungen

ich dachte ja vor GoT, ich hätte meine Fähigkeit, zu Bingen verloren :O

Lyka
2016-05-31, 01:17:54
hier eine hübsche Info von George RR über Briennes legendären Vorfahr :O :D

http://nerdist.com/george-r-r-martin-said-brienne-of-tarth-is-the-descendant-of-legendary-knight-ser-duncan-the-tall-game-of-thrones/

:umassa:

Cubitus
2016-05-31, 01:21:32
Wieso hat der Bußlauf für die Königin nicht stattgefunden, echt lame. ;(
Die hätte auch ruhig mal ihre Brüste zeigen dürfen :usad:

Lyka
2016-05-31, 01:24:32
du könntest ggf


dir die Tudors reinziehen. Ist wie GoT aber ohne Fantasy -.- dafür (da britische Serie) auch mit nackter Königin


... die Serie war auch nicht schlecht :uponder:

Pennywise
2016-05-31, 01:38:51
Die Möpse von der waren doch schon zu sehen. Und wenig spektakulär :D

Btw man sollte den ganzen Thread mit Spoiler Tags versehen .

dutchislav
2016-05-31, 02:06:52
Man darf hier nur mehr reinkucken, wenn man die aktuellste folge kennt :D

Simon Moon
2016-05-31, 02:40:16
So gemein wie die Serie bisher war, wird genau das (also die Rache an Ramsay) nicht passieren. Rückgängig kann er seine Fehler eh nicht mehr machen. Mitleid ist bei GoT total futile.

Wird vielleicht noch total politisch...

Das wär doch ein Ende. Ramsay nimmt Deany gefangen, heiratet sie und kontrolliert durch Sie die Drachen und mit diesen bringt er die White Walker unter Kontrolle. Dabei beginnt eine ewige Schreckensherrschaft aus Dothraki und White Walker mit Ramsay an der Spitze.

Tobe1701
2016-05-31, 06:29:58
Die Möpse von der waren doch schon zu sehen. Und wenig spektakulär :D

Dafür ist die Frau insgesamt spektakulär. Lasst sie nur alle vorbeigehen ;)

Fand E6 auch eher mau, aber die Endszene war vorm allerfeinsten.

Zergra
2016-05-31, 08:18:10
Zu E6

Also die Story über Sam finde ich mittlerweile auch sehr unnötig und schlecht gemacht. Das die Jamie jetzt erst nach Riverrun schicken und damit einen Teil aus dem 4ten ! Buch wieder ausgraben um die Story zu strecken finde ich sehr stumpf. Hätte mir da mehr erwartet. Finde Cersei ist in der Serie eh zu schlau, im Buch demoliert Sie sich ja schön selber :freak:

Das es 1000 Schiffte die Dany braucht, sieht schon sehr verdächtig nach den Greyjoys aus :D

JackBauer
2016-05-31, 09:06:28
ich find Elizabeth Clarke nicht besonders hübsch/sexy (ihr Busen ist auch nix besonderes), bei Terminator ist sie mir gar nicht aufgefallen, aber ihre Art ist ganz große Klasse, bei Interviews oder so, könnt ich mich sofort verlieben

ich finde ja Sansa extrem scharf

ChaosTM
2016-05-31, 10:04:58
ich find Elizabeth Clarke nicht besonders hübsch/sexy (ihr Busen ist auch nix besonderes), bei Terminator ist sie mir gar nicht aufgefallen, aber ihre Art ist ganz große Klasse, bei Interviews oder so, könnt ich mich sofort verlieben


Dem muss ich zustimmen.
Ich hab Emilia letzte Woche bei Colbert gesehen. Selten so eine witzige und intelligente Schauspielerin erlebt.
Die letzte Folge fühlte sich ein bisschen nach Füller-Episode an aber trotzdem unterhaltsam.

Lowkey
2016-05-31, 10:17:20
Episode 5 war zu stark. Da sind Episode 6 zu schwach aus. Die Aktion und Handlung und am Stück war für GoT einfach ungewohnt und erinnert mehr an Abschluss eines Handlungsstrangs als das übliche Puzzlespiel der gesamten Serie. Durch und durch ist Episode 6 eine Übergangsfolge. Die Entscheidungen wurden getroffen und die Konsequenzen folgen nächste Woche.

M4xw0lf
2016-05-31, 10:25:51
Ich fand E6 eine der besten der bisherigen Staffel. Mal wieder Charakterentwicklung und Fortschritt in diversen Handlungssträngen. Keine Ahnung was an E5 so super Hodor Hodor.

fizzo
2016-05-31, 12:13:44
Ich fand E6 eine der besten der bisherigen Staffel.

Dito, wie sich "Mercy" Stich holte und danach das Feuer aus machte, da gab es bei mir spontanen Szenenapplaus :up:

Sven77
2016-05-31, 12:18:32
Ich fand E6 eine der besten der bisherigen Staffel. Mal wieder Charakterentwicklung und Fortschritt in diversen Handlungssträngen. Keine Ahnung was an E5 so super Hodor Hodor.

Bei der Staffel auch nicht schwer..

M4xw0lf
2016-05-31, 12:45:38
Bei der Staffel auch nicht schwer..
Immerhin bisher konstant besser als Staffel 5... X-D

Lyka
2016-05-31, 12:54:36
Die Onkel-Szene aus E6 erinnert mich stark an die Adler-Szene aus Herr der Ringe... die Sam Szene erinnert mich ans klassische "Tschechows Gewehr" http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/De/TschechowsGewehr

Die Walter Frey-Szene war auch passend dazu. "Überraschung"

Finch
2016-05-31, 13:48:24
Dem muss ich zustimmen.
Ich hab Emilia letzte Woche bei Colbert gesehen. Selten so eine witzige und intelligente Schauspielerin erlebt.
Die letzte Folge fühlte sich ein bisschen nach Füller-Episode an aber trotzdem unterhaltsam.

https://www.youtube.com/watch?v=mIBg-w6TNLE

:love2:

Ich finde, dass sie mit dunkeln Haaren wesentlich besser aussieht.

Lyka
2016-05-31, 14:06:24
dunkle Augenbrauen und weiße Haare halte im RL auch für recht selten... vermutlich auch selten auf Westeros

Zergra
2016-05-31, 14:37:03
Ich fand E6 eine der besten der bisherigen Staffel. Mal wieder Charakterentwicklung und Fortschritt in diversen Handlungssträngen. Keine Ahnung was an E5 so super Hodor Hodor.
Tja, aber E5 hat wohl keiner so erwartet. Bei E6 war das teilweise so zu erwarten. Das Benjin wieder auftaucht war auch irgendwie abzusehen.

Lyka
2016-05-31, 14:40:29
Tja, aber E5 hat wohl keiner so erwartet. Bei E6 war das teilweise so zu erwarten. Das Benjin wieder auftaucht war auch irgendwie abzusehen.

:freak:

Dann könnte Stannis ja wieder auftauchen, wir haben ja nicht seinen Kopf rollen sehen :cool:

Zergra
2016-05-31, 14:48:35
:freak:

Dann könnte Stannis ja wieder auftauchen, wir haben ja nicht seinen Kopf rollen sehen :cool:

Er wurde aber Erstochen. :D , Benjin war einfach nur verschwunden

iuno
2016-05-31, 14:49:13
Das Benjin wieder auftaucht war auch irgendwie abzusehen.
Damit habe ich naiv irgendwie auch schon die ganze Zeit gerechnet. Als der Reiter kam war die Sache eigentlich auch sofort klar :rolleyes:
Nicht dass die Serie noch komplett vorhersehbar wird. Momentan steuert das Ganze auch in eine ziemlich "gute" Richtung, vielleicht ist das aber nur Ablenkung und das Staffelfinale wird dadurch umso schlimmer :udevil:

MarcWessels
2016-05-31, 15:01:34
Fand E6 auch eher mau, aber die Endszene war vorm allerfeinsten.Nö, die war scheiße und vollkommen unnötig.

Dito, wie sich "Mercy" Stich holte und danach das Feuer aus machte, da gab es bei mir spontanen Szenenapplaus :up:Needle.

ich finde ja Sansa extrem scharfUnd ich Arya.

jxt666
2016-05-31, 15:12:43
Arya scharf!??? Die sieht aus wie ein zwölfjähriger, hässlicher Junge :lol:

Zergra
2016-05-31, 15:15:37
Arya scharf!??? Die sieht aus wie ein zwölfjähriger, hässlicher Junge :lol:
Geschmäcker sind verschieden... ^^

kuj0n
2016-05-31, 15:34:46
Geschmäcker sind verschieden... ^^
Ich bin auch Arya Fan und kann mit Sansa nichts anfangen. Liegt bei mir mir an den Büchern, Sansa will ich immer nur nehmen und gegen die Wand schlagen. Arya dagegen ist mein liebster ASoIaF Charakter.

In der Serie stehen wohl einige auf die Schauspielerin die Sansa verkörpert, aber auch mit der kann ich nicht anfangen. Maisie Williams ist dagegen cool.

Kartenlehrling
2016-05-31, 15:45:48
Ich finde Sansa super Sexy, als sie als Königin abserviert wurde, war sie auch schon nicht mehr das dumme Mädchen das vom Prinzessinleben träumte, im Buch hatte es länger gedauert.
Aber spätestens ab dem Grünental wurde sie zu einer selbstsichern Frau.

kuj0n
2016-05-31, 15:55:40
Sag ich doch, ihr findet die Schauspielerin geil, was sich dann auf die Rolle überträgt. Ich bin bin nur froh, dass sie keine von den fünfen ist, die wir am Ende noch sehen werden, sprich kein Hauptcharakter.

Daher freue ich mich schon auf ihren Tod. Hoffentlich schön nichtssagend, so ala ups nicht links geguckt und vom Karren überfahren.

jxt666
2016-05-31, 15:56:12
Also rein optisch sind die allesamt nix für mich, am ehesten noch Lena Headey, und nicht wegen ihres Alters. Daenerys is zwar hübsch, aber auch völlig nichtssagend, und mit dunklen Haaren gefällt sie mir noch weniger. Also nur weil wir grade am ausloten der Frauenrollen sind :D

Wenn jetz noch einer kommt und findet Brienne geil, dann fällt mir glaube ich was ausm Gesicht :lol:

AtTheDriveIn
2016-05-31, 15:57:04
Wieso hat der Bußlauf für die Königin nicht stattgefunden, echt lame. ;(
Die hätte auch ruhig mal ihre Brüste zeigen dürfen :usad:

Gibt eine Szene mit Renly, da macht sie sich nackig ;) Staffel 2, kurz vor seinem Tod.

AtTheDriveIn
2016-05-31, 16:00:15
Also rein optisch sind die allesamt nix für mich, am ehesten noch Lena Headey, und nicht wegen ihres Alters. Daenerys is zwar hübsch, aber auch völlig nichtssagend, und mit dunklen Haaren gefällt sie mir noch weniger. Also nur weil wir grade am ausloten der Frauenrollen sind :D

Wenn jetz noch einer kommt und findet Brienne geil, dann fällt mir glaube ich was ausm Gesicht :lol:

Wenigstens sagt keine Lady Olenna Tyrell :freak:

Mischler
2016-05-31, 16:04:09
Sag ich doch, ihr findet die Schauspielerin geil, was sich dann auf die Rolle überträgt.


Ich finde Sansa auch in den Büchern mit Abstand am Besten. Das hat nichts mit Sophie Turner zu tun.

kuj0n
2016-05-31, 16:13:31
Gibt schon viele heiße Frauen in GoT, vor allem aber in den Nebenrollen. Um nur ein paar Namen zu nennen:

Carice van Houten - Melisandre
Charlotte Hope - Myranda
Hannah Murray - Gilly
Nathalie Emmanuel - Missandei
Rosabell Laurenti Sellers - Tyene Sand
Rose Leslie - Ygritte
Roxanne McKee - Doreah

kuj0n
2016-05-31, 16:14:25
Wenigstens sagt keine Lady Olenna Tyrell :freak:
50 Jahre zurück mit Handkuss. :love3:

kuj0n
2016-05-31, 16:16:46
Ich finde Sansa auch in den Büchern mit Abstand am Besten. Das hat nichts mit Sophie Turner zu tun.
Jedem das Seine, dafür sind Bücher ja da. Wir könnten in dem Punkt aber nicht weiter auseinander liegen. :biggrin:

Kampf-Sushi
2016-05-31, 16:24:46
Die komplett enttäuschten gucken einfach die ersten zwei Staffeln von The Todors.

dutchislav
2016-05-31, 16:45:47
Arya ist in der serie eh wesentlich "hübscher" als sie im buch dargestellt wird.

Lyka
2016-05-31, 17:03:54
Also rein optisch sind die allesamt nix für mich, am ehesten noch Lena Headey, und nicht wegen ihres Alters. Daenerys is zwar hübsch, aber auch völlig nichtssagend, und mit dunklen Haaren gefällt sie mir noch weniger. Also nur weil wir grade am ausloten der Frauenrollen sind :D

Wenn jetz noch einer kommt und findet Brienne geil, dann fällt mir glaube ich was ausm Gesicht :lol:


:redface: Brienne ist der Hammer.... und die Schauspielerin hat bereits offizielle Nacktbilder gemacht :redface:


aber Rose Leslie - Ygritte -> Hammer :ulove: Y NU NUFFING, JON SNOW :3

ich habe gestern übrigens angefangen, die Bücher weiterzulesen, gerade lief der Kampf in der Höhle mit dem "toten" und wiederauferstandenen Baron

Fliwatut
2016-05-31, 17:06:55
Rose Leslie - Ygritte
:love2:

JackBauer
2016-05-31, 18:03:30
:love2:

die ist ja in echt auch mit Jon Snow zusammen

PHuV
2016-05-31, 18:20:52
:redface: Brienne ist der Hammer.... und die Schauspielerin hat bereits offizielle Nacktbilder gemacht :redface:
Echt, :eek: Wußte ich gar nicht.

Lyka
2016-05-31, 18:28:02
Gwendoline Christie, es gibt da ein sehr cooles, da steht Sie neben einer 1,50m Frau ^^

Sie ist halt 1cm kleiner als ich. Im Film ist Sie nun deutlich hässlicher (buchmässig) dargestellt

Christie's striking height, 6 ft 3 in (1.91 m),[8] attracted the attention of photographer Polly Borland, who made Christie the subject of a noted series of photographs, entitled Bunny, between 2002 and 2008.[9] According to Christie, she felt then that the photographs—in which she appears mostly nude—could help her come to terms with her body, and challenge notions of femininity. However, she later said that she was shocked in retrospect that she had agreed to them.[8]

M4xw0lf
2016-05-31, 19:14:48
ich habe gestern übrigens angefangen, die Bücher weiterzulesen, gerade lief der Kampf in der Höhle mit dem "toten" und wiederauferstandenen Baron
Beric Dondarrion?

Lyka
2016-05-31, 19:27:46
korrektamente. und jetzt war ich bei der "Zeitnahen" Hochzeitsankündigung für Edmure Tully^^. Ich komme nun deutlich schneller voran :D

Matrix316
2016-05-31, 22:02:37
https://abload.de/img/got19999wxsrm.jpg (http://abload.de/image.php?img=got19999wxsrm.jpg)

;)

AtTheDriveIn
2016-05-31, 22:04:48
Die Frau von Robb, Talisa, schlägt sie alle.

piefke
2016-05-31, 22:06:01
https://abload.de/img/got19999wxsrm.jpg (http://abload.de/image.php?img=got19999wxsrm.jpg)

;)


Lustig wäre das Bild wenn man dem High Sparrow die Worte in den Mund legt das er sich jetzt auszieht. ;D

ShinyMcShine
2016-05-31, 22:08:19
Die Frau von Robb, Talisa, schlägt sie alle.

Agreed!

Matrix316
2016-05-31, 22:11:30
Lustig wäre das Bild wenn man dem High Sparrow die Worte in den Mund legt das er sich jetzt auszieht. ;D
Oder ich hätte noch ein Trollface am Ende draufmalen sollen. ;)

Simon Moon
2016-05-31, 22:33:51
Am meisten gibt mir irgendwie die Vision am Anfang zu denken. Ich komm nur nicht auf eine Idee was es bedeuten könnte. Aber irgendwie scheint da eine Verbindung zwischen den Szenen zu sein hab ich das Gefühl.

Lyka
2016-05-31, 23:00:24
Die Visionen waren der Hammer, nicht wahr?

Aerys Targaryen II

http://images-cdn.moviepilot.com/images/c_scale,h_749,w_1398/t_mp_quality/eetnm0k0bwhfpu8eysxc/wait-did-bran-s-big-game-of-thrones-mad-king-aerys-vision-just-confirm-lady-stoneheart-997190.jpg

Jaime Lannister

http://images-cdn.moviepilot.com/images/c_scale,h_749,w_1402/t_mp_quality/ovdzqsh9wzlmhhopasnv/wait-did-bran-s-big-game-of-thrones-mad-king-aerys-vision-just-confirm-lady-stoneheart-997237.jpg

Wildfeuer

http://images-cdn.moviepilot.com/images/c_fill,h_331,w_600/t_mp_quality_gif/ym6zjjenszmjtjcnn1md/wait-did-bran-s-big-game-of-thrones-mad-king-aerys-vision-just-confirm-lady-stoneheart-997275.webm

unter http://moviepilot.com/posts/3944202 gibts eine interessante Theorie zu den Visionen


ich bin gerade im Buch bei der Szene im Bad, wo Jaime Brienne die Situation damals erklärt, dass Aerys die Stadt mit Wildfire "unterminiert" hatte :eek:

Sumpfmolch
2016-05-31, 23:54:46
"Er wird durch einen Zweikampf entschieden - und ich habe den Berg."
Cercei Lannister

Und dich habe da eine ziemlich deutliche Ahnung, wer als Champion für den Hohen Spatz gegen den Berg antreten wird...


Wird Cercei aufgeben und damit durch das Gottesurteil zugunstes des Spatzen eine jahrzehntelange Kirchenherrschaft zementieren oder wird Sie ihr letztes Kind am Ende selbst Opfern, um die Macht über das Reich zurückzuerhalten?
Wir werden es wohl in Episode 9 erfahren :biggrin:

dutchislav
2016-06-01, 03:24:42
"Er wird durch einen Zweikampf entschieden - und ich habe den Berg."
Cercei Lannister

Und dich habe da eine ziemlich deutliche Ahnung, wer als Champion für den Hohen Spatz gegen den Berg antreten wird...


Wird Cercei aufgeben und damit durch das Gottesurteil zugunstes des Spatzen eine jahrzehntelange Kirchenherrschaft zementieren oder wird Sie ihr letztes Kind am Ende selbst Opfern, um die Macht über das Reich zurückzuerhalten?
Wir werden es wohl in Episode 9 erfahren :biggrin:



uuuiiiiiuiuiuiuiuiui :freak:

Screemer
2016-06-01, 03:36:13
ich hab mich ja als leser der ersten stunde lange geweigert got anzusehen. heute habe ich nun endlich damit angefangen und 7 folgen in reihe gesuchtet. das ist ja mal richtig geil gemacht. freu mich mit jeder folge auf mehr.

jxt666
2016-06-01, 09:38:51
Gwendoline Christie, es gibt da ein sehr cooles, da steht Sie neben einer 1,50m Frau ^^

Sie ist halt 1cm kleiner als ich. Im Film ist Sie nun deutlich hässlicher (buchmässig) dargestellt


Eben gesehen :D ok vom Gesicht her wesentlich hübscher als in der Serie, absolut! Obenrum wäre mir da etwas zu wenig ;) da bin ich Fetischist, zu gewissen Teilen. Carice van Houten ist in der Tat ne ziemlich geile MILF

PHuV
2016-06-01, 14:25:28
"Er wird durch einen Zweikampf entschieden - und ich habe den Berg."
Cercei Lannister

Und dich habe da eine ziemlich deutliche Ahnung, wer als Champion für den Hohen Spatz gegen den Berg antreten wird...


Und wie lautet Deine Ahnung?

Lyka
2016-06-01, 14:26:19
Und wie lautet Deine Ahnung?

:freak:

Tommen

Zergra
2016-06-01, 15:09:14
Und wie lautet Deine Ahnung?
Loras Thyrell

dutchislav
2016-06-01, 15:22:40
ich hab mich ja als leser der ersten stunde lange geweigert got anzusehen. heute habe ich nun endlich damit angefangen und 7 folgen in reihe gesuchtet. das ist ja mal richtig geil gemacht. freu mich mit jeder folge auf mehr.


wäre die TV-Serie nicht über die Bücher hinaus, dann würd ich sie noch immer nicht schauen -,-
aber mittlerweile hab ich viel zu sehr angst, mega gespoilert zu werden.

:freak:

Tommen


würd ich auch sagen.

Loras Thyrell


wieso sollte der kämpfen?

Zergra
2016-06-01, 15:35:21
wieso sollte der kämpfen?

Weil er damit sich reinwaschen würde :confused:

#44
2016-06-01, 15:35:50
wieso sollte der kämpfen?
Warum sollte Tommen kämpfen? Weder ist er ein Kämpfer oder denkt einer zu sein, noch ist eine Verurteilung von Cersei in seinem Interesse (oder dem der Tyrells).

Teil der Anklage ist immernoch Ehebrucht und Inzest. Tommens Anspruch auf den Thron hängt am Freispruch seiner Mutter.

Lyka
2016-06-01, 15:38:10
Warum sollte Tommen kämpfen? Weder ist er ein Kämpfer oder denkt einer zu sein, noch ist eine Verurteilung von Cersei in seinem Interesse (oder dem der Tyrells).

Teil der Anklage ist immernoch Ehebrucht und Inzest. Tommen's Anspruch auf den Thron hängt am Freispruch seiner Mutter.

Weil Cersei lieber aufgibt und verliert, als dass jemand ihrem Sohn etwas tut. Und Inzest ist kein Thema, Sie hat dem High Sparrow das verschwiegen. Sie hat nur den Ehebruch mit Lancel Lannister zugegeben.

dutchislav
2016-06-01, 15:55:48
Warum sollte Tommen kämpfen? Weder ist er ein Kämpfer oder denkt einer zu sein, noch ist eine Verurteilung von Cersei in seinem Interesse (oder dem der Tyrells).

Teil der Anklage ist immernoch Ehebrucht und Inzest. Tommens Anspruch auf den Thron hängt am Freispruch seiner Mutter.


schon klar. aber der high sparrow könnte an den tommen herantreten und ihm sagen, dass die götter ihn gewählt haben.

und die margaery könnte dem tommen auch gut zureden, dass er es tun solle um das vertrauen vom high sparrow nicht zu verlieren. evtl. spekuliert sie auch, dass die cersei aufgeben würde und die niederlage eingesteht, um ihren sohn retten zu können. wobei cersei aber das macht, womit keiner rechnet und den tod vom tommen besiegelt, damit sie freikommt.
oder sie sagt dem mountain er solle gegen tommen verlieren, aber bei dem läuft was falsch und er hackt den tommen in zwei stücke :D

Zergra
2016-06-01, 15:57:10
Weil Cersei lieber aufgibt und verliert, als dass jemand ihrem Sohn etwas tut. Und Inzest ist kein Thema, Sie hat dem High Sparrow das verschwiegen. Sie hat nur den Ehebruch mit Lancel Lannister zugegeben.
Sie wollte ihre Tochter töten, damit ihr nichts geschieht.
Aber nein, ich denke nicht das sowas in der Art kommt. Da sie noch solange Königin bleiben muss bis Tyrion zurück kommt :cool:

Lyka
2016-06-01, 15:59:05
Sie wollte ihre Tochter töten, damit ihr nichts geschieht.
Aber nein, ich denke nicht das sowas in der Art kommt. Da sie noch solange Königin bleiben muss bis Tyrion zurück kommt :cool:

da ich im Buch nicht so weit bin: Wie wäre denn die Strafe für Fremdgehen?

#44
2016-06-01, 16:03:56
schon klar. aber der high sparrow könnte an den tommen herantreten und ihm sagen, dass die götter ihn gewählt haben.

und die margaery könnte dem tommen auch gut zureden, dass er es tun solle um das vertrauen vom high sparrow nicht zu verlieren. evtl. spekuliert sie auch, dass die cersei aufgeben würde und die niederlage eingesteht, um ihren sohn retten zu können. wobei sie dann aber das macht, womit keiner rechnet und den tod vom tommen besiegelt, damit sie freikommt.
oder sie sagt dem mountain er solle gegen tommen verlieren, aber bei dem läuft was falsch und er hackt den tommen in zwei stücke :D
Das müssten erstmal alle sieben Köngislande akzeptieren - ansonsten ist der Titel nichts wert. Besonders viel Traktion haben die Glaubensbrüder außerhalb von King's Landing nicht.

@Lyka: Geht es nicht darum bei einem Trial by Combat - dass es eben keiner Beweise bedarf, sondern der Kampf über die Anschuldigungen entscheidet?

kuj0n
2016-06-01, 16:05:12
Und wie lautet Deine Ahnung?
The Hound! Cleganebowl ftw!

Wo wart ihr die letzten Jahre im Netz?

Zergra
2016-06-01, 16:05:37
da ich im Buch nicht so weit bin: Wie wäre denn die Strafe für Fremdgehen?
Kann ich nicht sagen, bin gerade am Anfang des 5ten Buches :rolleyes:


The Hound! Cleganebowl ftw!

Wo wart ihr die letzten Jahre im Netz?



Der ist ja im Buch gestorben, wird doch auch geschrieben. Denke nicht das die den nochmal wiederbeleben :wink:

dutchislav
2016-06-01, 16:13:15
Der ist ja im Buch gestorben, wird doch auch geschrieben. Denke nicht das die den nochmal wiederbeleben :wink:


in der serie sieht man es aber nicht wie er stirbt. er wurde einfach nur von der arya zurückgelassen. der kommt ganz sicher wieder.

der könnte echt gegen seinen bruder antreten *grübel*

Lyka
2016-06-01, 16:16:55
Der ist ja im Buch gestorben, wird doch auch geschrieben. Denke nicht das die den nochmal wiederbeleben :wink:[/QUOTE]

in der Serie ist er einfach zurückgelassen worden

aber es gibt Gerüchte, aber eher Fan-Gerüchte ^^

dutchislav
2016-06-01, 16:18:15
neeeeeeeeee. das kapitel zwischen ihm und seinem bruder is einfach nicht abgeschlossen worden. und the hound stirbt net so einfach wegen ein paar verletzungen.

kuj0n
2016-06-01, 16:22:11
@Zergra
Der ist ja im Buch gestorben, wird doch auch geschrieben. Denke nicht das die den nochmal wiederbeleben :wink:

Upon his release, he captures Arya Stark, intending to ransom her to a wealthy relative. His attempts to do so are repeatedly foiled, however, and Arya becomes more of a traveling companion and him her protector. Clegane is critically wounded in a duel with Brienne of Tarth when she attempts to assume guardianship of Arya. His fate is left uncertain when Arya refuses to kill him out of mercy, leaving him for dead on the side of a mountain road in the Vale.
http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Sandor_Clegane


http://europe.newsweek.com/game-thrones-proof-hound-alive-437010?rm=eu

In November 2015, he told Pop Goes the News some crucial information about his role on the show: he’s playing someone that brings back a character previously thought dead. Then earlier this month, speaking on BBC Breakfast, he went on to reveal his character is an “ex-warrior who becomes a peacenik.”

A quick look at a casting breakdown for Season 6 and fans have speculated McShane’s character is the one described as “a man in his 40s or 50s. A gruff ex-soldier who found religion. Now a no-nonsense rural priest who ministers to the poor of the countryside. He’s a salt-of-the-earth man who has weathered many battles.” For fans of George R. R. Martin’s A Song of Ice and Fire novels, that is a close enough description to a character called the Elder Brother, first introduced in the fourth book, A Feast for Crows. The Elder Brother is the leader of a religiously devout community on the Quiet Isle and among his congregation is a rather interesting chap.

In the novel, the Elder Brother meets Brienne, who has given up her efforts to help Arya and is now searching for Sansa, on the Quiet Isle. He informs her the Hound is dead and that he buried the body himself. Oh really? Readers have inferred that another character described in the background of the scene—a gravedigger with a Herculean build, covering his scarred face with a scarf—sounds pretty familiar indeed.

If McShane is indeed playing the Elder Brother, and it certainly sounds like he is, and his spoiler about bringing a dead character back to life holds weight, then it’s likely we’ll be seeing our favorite Clegane brother again.

Convinced yet? If you need further proof—Hound actor Rory McCann was reportedly seen on the set of Season 6 in Belfast, Northern Ireland, in August 2015 and stayed at a local hotel HBO uses to house cast and crew.

dutchislav
2016-06-01, 16:27:55
und nur so als denkanstoß, aber es rennt noch jemand herum, der menschen wiederbeleben kann. so ein lord of the light hansl. der name ist mir leider entfallen. jedenfalls sind die arya und die andren beiden ja auf die gestoßen ;)
hier kommt ja in's spiel auch - bzw gibt es theorien - dass die Catelyn wieder kommen soll.


nachtrag:

Upon his release, he captures Arya Stark, intending to ransom her to a wealthy relative. His attempts to do so are repeatedly foiled, however, and Arya becomes more of a traveling companion and him her protector. Clegane is critically wounded in a duel with Brienne of Tarth when she attempts to assume guardianship of Arya. His fate is left uncertain when Arya refuses to kill him out of mercy, leaving him for dead on the side of a mountain road in the Vale.
http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Sandor_Clegane


http://europe.newsweek.com/game-thrones-proof-hound-alive-437010?rm=eu

In November 2015, he told Pop Goes the News some crucial information about his role on the show: he’s playing someone that brings back a character previously thought dead. Then earlier this month, speaking on BBC Breakfast, he went on to reveal his character is an “ex-warrior who becomes a peacenik.”

A quick look at a casting breakdown for Season 6 and fans have speculated McShane’s character is the one described as “a man in his 40s or 50s. A gruff ex-soldier who found religion. Now a no-nonsense rural priest who ministers to the poor of the countryside. He’s a salt-of-the-earth man who has weathered many battles.” For fans of George R. R. Martin’s A Song of Ice and Fire novels, that is a close enough description to a character called the Elder Brother, first introduced in the fourth book, A Feast for Crows. The Elder Brother is the leader of a religiously devout community on the Quiet Isle and among his congregation is a rather interesting chap.

In the novel, the Elder Brother meets Brienne, who has given up her efforts to help Arya and is now searching for Sansa, on the Quiet Isle. He informs her the Hound is dead and that he buried the body himself. Oh really? Readers have inferred that another character described in the background of the scene—a gravedigger with a Herculean build, covering his scarred face with a scarf—sounds pretty familiar indeed.

If McShane is indeed playing the Elder Brother, and it certainly sounds like he is, and his spoiler about bringing a dead character back to life holds weight, then it’s likely we’ll be seeing our favorite Clegane brother again.
Rory McCann Seen on Set?

Convinced yet? If you need further proof—Hound actor Rory McCann was reportedly seen on the set of Season 6 in Belfast, Northern Ireland, in August 2015 and stayed at a local hotel HBO uses to house cast and crew.




sag ich's doch :D

kuj0n
2016-06-01, 16:38:58
Eure Vorschläge in allen Ehren, aber seien wir doch mal ehrlich, GRRM wird doch nicht ernsthaft Tommen gegen den Mountain kämpfen lassen. Da kann Tommen gleich aus dem Fenster springen. ;)

Die beiden Brüder gegeneinander dagegen, das wäre ein würdiger Kampf.

dr_AllCOM3
2016-06-01, 17:25:53
Tommen und Loras sind doch beide ziemliche Weicheier. Gegen den Mountain wird man jemand faehigeren schicken. The Hound waere nur etwas lame.

kuj0n
2016-06-01, 19:16:38
Warum lame?
Die beiden hatten doch schon immer Probleme miteinander und Sandor hat mit seinem Bruder persönlich auch noch eine Rechnung von früher offen. Hinzu kommt die zusätzliche Dimension Staat gegen Kirche.

Ziemlich spannend wenn du mich fragst. Das Potential findest du doch sonst nirgends in der Form. Ich mag die Theorie.

AtTheDriveIn
2016-06-01, 19:29:41
Der ist ja im Buch gestorben, wird doch auch geschrieben. Denke nicht das die den nochmal wiederbeleben :wink:


Naja, also eindeutig die Lichter ausgemacht hat er nicht meines wissens nach. Es gibt nur eine Aussage eines Geistlichen (?) das der Hound tot ist.

Ich denke, dass die Serienmacher den Tod nicht gezeigt haben, nährt die Spekulationen umso mehr. Ein Wiedersehen mit dem Mountain wäre nett.

Sumpfmolch
2016-06-01, 19:54:19
Eure Vorschläge in allen Ehren, aber seien wir doch mal ehrlich, GRRM wird doch nicht ernsthaft Tommen gegen den Mountain kämpfen lassen. Da kann Tommen gleich aus dem Fenster springen. ;)

Die beiden Brüder gegeneinander dagegen, das wäre ein würdiger Kampf.


Gottesurteil
"Die Auseinandersetzung muss nicht notwendigerweise mit dem Tod eines Kämpfers enden. Es wird gekämpft, bis zum Tod, Erschöpfung oder Aufgabe eines Kontrahenten, doch meistens wählt ein Angeklagter, den ehrvollen Tod mit dem Schwert in der Hand, statt einer Hinrichtung. Der Kampf endet ebenfalls bei Rückzug der Anklage oder Bekennung zur Tat."

Wenn also der Berg antritt und Tommen für "die Kirche" wäre das interessant. Nur durch ein Schuldgeständnis, könnte Tommens Leben dann gerettet werden.

Das Szenario kann man sich zu zwei Gelegenheiten vorstellen. Im Prozess gegen Loras müsste dieser sich schuldig bekennen (Strafe für Homosexualität?) oder Tommen sterben lassen. So oder so wäre das Bündnis Lannister Tyrell am Ende. Dramatischer wäre, falls Cerceis Inzucht doch noch heraus käme (Strafmaß = Tod?) und Sie zwischen sich und Tommen entscheiden muss.
Ach da fällt mir noch Szenario drei ein: Jaime Lannister wird angeklagt und erhält den Berg als Streiter. Tommen tritt für die Anklage an. Wer soll sterben? Jaime oder Tommen?

Simon Moon
2016-06-02, 23:03:00
Die Visionen waren der Hammer, nicht wahr?

Aerys Targaryen II

http://images-cdn.moviepilot.com/images/c_scale,h_749,w_1398/t_mp_quality/eetnm0k0bwhfpu8eysxc/wait-did-bran-s-big-game-of-thrones-mad-king-aerys-vision-just-confirm-lady-stoneheart-997190.jpg

Jaime Lannister

http://images-cdn.moviepilot.com/images/c_scale,h_749,w_1402/t_mp_quality/ovdzqsh9wzlmhhopasnv/wait-did-bran-s-big-game-of-thrones-mad-king-aerys-vision-just-confirm-lady-stoneheart-997237.jpg

Wildfeuer

http://images-cdn.moviepilot.com/images/c_fill,h_331,w_600/t_mp_quality_gif/ym6zjjenszmjtjcnn1md/wait-did-bran-s-big-game-of-thrones-mad-king-aerys-vision-just-confirm-lady-stoneheart-997275.webm

unter http://moviepilot.com/posts/3944202 gibts eine interessante Theorie zu den Visionen


ich bin gerade im Buch bei der Szene im Bad, wo Jaime Brienne die Situation damals erklärt, dass Aerys die Stadt mit Wildfire "unterminiert" hatte :eek:



Nachdem ich die nun mehrfach geschaut habe, kann ich darin keinen wirklichen assoziativen Zusammenhang finden. Nach meinem empfinden jedoch, wirkt es, als könnte es damit zu tun haben, dass das Wildfire im Kampf gegen die WhiteWalker bzw. den Zombies noch eine wichtige Rolle spielt.

Auch die Szene mit dem Mad King.... ich weiss nicht... ich könnte mir vorstellen, dass diese "burn them all" vielleicht gar nicht auf das Volk bezogen war, sondern irgendwie im Zusammenhang mit den Zombies stand.

Zu Arya


Ok, es mag vielleicht fast schon ein bisschen abgedroschen sein. Aber Arya hat ja nun den 2. Auftrag "versaut" und die andere Tusse hat nun die Erlaubnis, Arya umzubringen. Die Anweisung kam jedoch nicht von Jack. Ich vermute daher, dass Arya eigentlich die Prüfung bestanden hat und es eben für die gesichtslosen eben nicht darum geht einfach zu töten ohne Fragen zu stellen.

Backbone
2016-06-03, 07:01:13
Mein Tipp ist ja das ihre eigentliche Prüfung darin besteht die blonde Tussi umzubringen. 😎

Dr.Doom
2016-06-03, 08:15:29
Zu Arya


Ok, es mag vielleicht fast schon ein bisschen abgedroschen sein. Aber Arya hat ja nun den 2. Auftrag "versaut" und die andere Tusse hat nun die Erlaubnis, Arya umzubringen. Die Anweisung kam jedoch nicht von Jack. Ich vermute daher, dass Arya eigentlich die Prüfung bestanden hat und es eben für die gesichtslosen eben nicht darum geht einfach zu töten ohne Fragen zu stellen.Das würde aber nicht zu zweiten/dritten(?) Staffel passen. Dort hat Arya die drei Typen aus dem Zwinger befreit und dem "Gott" wurden drei Tode genommen, die nun nachgereicht werden mussten. Arya sollte drei !!beliebige!! Namen nennen, und "ein Mann" hat diese dann ohne Reue oder Skrupel umgelegt. Dass Arya aus ihrer sicht "böse Leute" benannt hat, war halt "gut" für "einen Mann".
"Dem Mann" jetzt aber plötzlich hehre Ziele oder zumindest Moral zu unterstellen, fände ich nun etwas befremdlich nach dieser Vorgeschichte.

Zergra
2016-06-03, 08:17:46
Mein Tipp ist ja das ihre eigentliche Prüfung darin besteht die blonde Tussi umzubringen. 😎

Die blonde Tussi ist aber ja eig. über 40 Jahre alt.

Rente
2016-06-03, 12:49:46
[...]

Zu Arya


Ok, es mag vielleicht fast schon ein bisschen abgedroschen sein. Aber Arya hat ja nun den 2. Auftrag "versaut" und die andere Tusse hat nun die Erlaubnis, Arya umzubringen. Die Anweisung kam jedoch nicht von Jack. Ich vermute daher, dass Arya eigentlich die Prüfung bestanden hat und es eben für die gesichtslosen eben nicht darum geht einfach zu töten ohne Fragen zu stellen.
Ich hoffe du hast Recht damit, zuletzt wirkten die Faceless Men doch ziemlich moralisch fragwürdig, anders als bei der Ankunft von Arya in Bravos. Wobei natürlich Jaquen schon in Staffel 2 Mordaufträge von einem hasserfüllten Mädchen angenommen hat ohne das diese für andere eine direkte Bedrohung darstellten...

Matrix316
2016-06-03, 12:54:07
Die blonde Tussi ist aber ja eig. über 40 Jahre alt.
Meinst du in der Serie? Laut IMDB sinds 30 bzw. 29.

Lyka
2016-06-03, 13:00:24
zu Arya meine künftige "Theorie"^^

Selbst wenn Arya in S6 und S7 etc. auftritt und ihre neuen Kenntnisse benutzt, um unerwünschte Leute zu töten, wäre der Gedanke, dass die Faceless Men hinter ihr her sind und sie irgendwann mal töten, selbst nach einem Happy End, nicht so abwegig. Man kann sich auch sinnlos Feinde machen. Das mit dem "Hinterfragen des Auftrags" ist natürlich abgedroschen und wird in vielen Filmen genutzt, aber bei GoT halte ich das nicht für absehbar. Der Geschäftszweig des Umbringens wäre völlig sinnlos, wenn jemand Moral hätte.

btw. Assassine^^ Erinnert sich jemand an "Vlad Taltos" aus den Stephen Brust Fantasy Büchern^^ aber der gehört keinem Club an

PHuV
2016-06-03, 13:08:52
Naja, also eindeutig die Lichter ausgemacht hat er nicht meines wissens nach. Es gibt nur eine Aussage eines Geistlichen (?) das der Hound tot ist.

Ich denke, dass die Serienmacher den Tod nicht gezeigt haben, nährt die Spekulationen umso mehr. Ein Wiedersehen mit dem Mountain wäre nett.

Vielleicht
kommt noch die große Überraschung und der hohe Spatz hat den Bluthund auf der Wanderung nach Kingsgarden unterwegs gefunden, und gerettet.

Lyka
2016-06-03, 13:09:35
das wäre natürlich was :uponder: (y)

Matrix316
2016-06-03, 13:50:28
Wisst ihr, warum das nächste Buch so lange dauert?

GRRM schaut sich die TV Serie an und denkt dabei: Hey, die Ideen sind nicht schlecht. So schreib ich das auch. *g* :D

MamaRooster
2016-06-03, 14:57:57
GoT Beautiful Death Mobile Wallpapers [1080x1920]

http://i.imgur.com/hiQlJmC.png

mehr: http://imgur.com/a/Cp4fk#0

ohne Text: http://imgur.com/a/XtpLt#0

http://beautifuldeath.com/

iuno
2016-06-03, 15:38:56
Ich habe eigentlich nicht daran geglaubt, aber jetzt...
...wo die Bruderschaft wieder ins Gespraech gebracht wurde und Jamie offenbar mit ihnen konfrontiert werden soll: glaubt ihr dass Lady Stoneheart doch noch in der Serie vorkommt?

Dr.Doom
2016-06-03, 15:54:52
Wisst ihr, warum das nächste Buch so lange dauert?

GRRM schaut sich die TV Serie an und denkt dabei: Hey, die Ideen sind nicht schlecht. So schreib ich das auch. *g* :DHey, besser als das, was ich mir ausgedacht habe. Das schreibe ich komplett um/neu. :freak:

dr_AllCOM3
2016-06-03, 16:10:22
Ich habe eigentlich nicht daran geglaubt, aber jetzt...
...wo die Bruderschaft wieder ins Gespraech gebracht wurde und Jamie offenbar mit ihnen konfrontiert werden soll: glaubt ihr dass Lady Stoneheart doch noch in der Serie vorkommt?
Einerseits ja, andererseits sind die ja grad sehr fleissig dabei alte Storylines zu kappen.

M4xw0lf
2016-06-03, 16:12:39
Ich habe eigentlich nicht daran geglaubt, aber jetzt...
...wo die Bruderschaft wieder ins Gespraech gebracht wurde und Jamie offenbar mit ihnen konfrontiert werden soll: glaubt ihr dass Lady Stoneheart doch noch in der Serie vorkommt?
Ich hatte es bisher ausgeschlossen, aber jetzt... möglich.

Zergra
2016-06-03, 16:21:44
Meinst du in der Serie? Laut IMDB sinds 30 bzw. 29.
Nein im Buch sieht sie aus wie 14 und ist 40. Das ist ihr Wunsch von dem viel Gesichtigen Gott.

Zergra
2016-06-03, 17:00:20
Ich habe eigentlich nicht daran geglaubt, aber jetzt...
...wo die Bruderschaft wieder ins Gespraech gebracht wurde und Jamie offenbar mit ihnen konfrontiert werden soll: glaubt ihr dass Lady Stoneheart doch noch in der Serie vorkommt?

Nein, dann hätte man brienne nicht am Leben gelassen

Topha
2016-06-03, 17:43:43
Nein, dann hätte man brienne nicht am Leben gelassen

???
(milde Buchspoiler)
Die treffen doch im Buch sowieso auch nochmal aufeinander, spielt dann auch für die Jamie/Blackfish Storyline noch eine Rolle.

Irgendwie wirkt es so, als möchten sie alles was in Staffel 5 ausgelassen wurde jetzt noch nachholen. Und viel Zeit bleibt nicht mehr in Staffel 6, also wird da noch einiges in Staffel 7 passieren müssen, was wiederrum bedeutet: Sie warten doch auf GRRM :smile:

So einige der Szenen in Staffel 5 wirken jetzt im Nachhinen so, als wären sie nur integriert worden um einigen der Fanfavoriten was zu tun zu geben ohne für allzuviel Verwirrung zu sorgen und gleichzeitig noch ein paar Storyzöpfe abzuschneiden (die armen Dornishmen).

Aber bis jetzt wurde in Staffel 6 nachgeholt/angefangen:


Riverrun/Blackfish/Edmund Tully
Lord Manderly wurde zumindest schon mal erwähnt
Kingsmoot (wenn auch stark verkürzt mit einem ziemlich nichtssagenden Euron "Crow's Eye" Greyjoy)

Bis auf die Geschehnisse an der Wall und minimal die Geschichte um Daenerys/Tyrion ist die Serie bisher auch nicht weiter als die Bücher/hängt noch hintendran...

Zergra
2016-06-03, 21:46:09
???
(milde Buchspoiler)
Die treffen doch im Buch sowieso auch nochmal aufeinander, spielt dann auch für die Jamie/Blackfish Storyline noch eine Rolle.


In der Serie stirbt Catelyn und ich denke nicht das Sie nochmal vorkommt. Den im Buch kommt Sie ja nochmal und tötet dort Brienne und Pot.



Riverrun/Blackfish/Edmund Tully
Lord Manderly wurde zumindest schon mal erwähnt
Kingsmoot (wenn auch stark verkürzt mit einem ziemlich nichtssagenden Euron "Crow's Eye" Greyjoy)

Bis auf die Geschehnisse an der Wall und minimal die Geschichte um Daenerys/Tyrion ist die Serie bisher auch nicht weiter als die Bücher/hängt noch hintendran...

Arya ist auch etwas weiter, obwohl das sehr knapp ist. Auch Kingslanding ist etwas anders dargestellt. Aber sonst gibt es nicht viel neues in der 6ten Staffel.

Rente
2016-06-03, 21:56:14
In der Serie stirbt Catelyn und ich denke nicht das Sie nochmal vorkommt. Den im Buch kommt Sie ja nochmal und tötet dort Brienne und Pot.
Ihr wird auch im Buch die Kehle fast vollständig durchtrennt, ich halte das nicht für ein Hindernis für den Lord of the Light. Wenn sie sie wiederbringen wollen dann wären jetzt jedenfalls einige Bedingungen erfüllt.

Hellspinder
2016-06-04, 15:24:26
Ihr Tod ist doch viel zu lange her.

Die Überreste ihres Körpers sind doch längst verwest, wenn man sie wiederbringen könnte, dann höchstens als Soldat für die White Walker.

Oder sie wurde schon wiederbelebt und bisher einfach nicht gezeigt, aber das ergibt auch keinen Sinn, denn sie hätte ja nicht monatelang (ka wieviel Zeit seit der R.Wedding wirklich vergangen ist)irgendwo rumgesessen und gar nichts gemacht.

Topha
2016-06-04, 15:45:38
Ihr Tod ist doch viel zu lange her.

Die Überreste ihres Körpers sind doch längst verwest, wenn man sie wiederbringen könnte, dann höchstens als Soldat für die White Walker.

Oder sie wurde schon wiederbelebt und bisher einfach nicht gezeigt, aber das ergibt auch keinen Sinn, denn sie hätte ja nicht monatelang (ka wieviel Zeit seit der R.Wedding wirklich vergangen ist)irgendwo rumgesessen und gar nichts gemacht.

Naja,

Es gibt ja immer die filmische Möglichkeit einer Rückblende. Im Buch ist sie soweit ich weiß auch schon ein bis zwei Tage tot bevor sie wiederbelebt wird.

Buchspoiler:

Und ob Brienne im Buch wirklich tot ist ist auch nicht ganz sicher. Sie wird zwar gehängt, aber das Kapitel endet nicht mit ihrem endgültigen Ableben sondern damit, dass sie dann doch noch etwas sagt/schreit/röchelt während sie hängt (also kein Genickbruch, sondern "nur" Ersticken. Auch Podricks Schicksal ist nicht eindeutig geklärt.

dutchislav
2016-06-04, 15:47:55
Ihr Tod ist doch viel zu lange her.

Die Überreste ihres Körpers sind doch längst verwest, wenn man sie wiederbringen könnte, dann höchstens als Soldat für die White Walker.

Oder sie wurde schon wiederbelebt und bisher einfach nicht gezeigt, aber das ergibt auch keinen Sinn, denn sie hätte ja nicht monatelang (ka wieviel Zeit seit der R.Wedding wirklich vergangen ist)irgendwo rumgesessen und gar nichts gemacht.


es wird doch gesagt, dass sie in den fluss geworfen wurde. sie braucht nur dort in der nähe angetrieben worden sein - kurze zeit später natürlich - und voilà.

naja, benjen war auch einige season verschwunden und man weiß nicht so recht was der getrieben hat all die folgen lang.

ich halte es trotzdem für ne möglichkeit dass sie nochmals auftaucht.

Ash-Zayr
2016-06-06, 08:52:24
Mich würde mal interessieren, was das nun mit diesem blaugesichtigem Riesenvieh auf sich hat, was Cersei nach ihrem Bußgang als Leibwächter zugeteilt worden war. Es wurde irgendwie mal wage erwähnt, keine Ahnung mehr welche Chars das waren, die dessen ursprünglichen Namen kannten, und irgendjemand hätte dann Experimente gemacht, und das sei dabei rausgekommen....und das es weitere davon gäbe? Frage mich, warum "Der Berg" kämpfen sollte, wenn sie dieses Ur-Vieh hat, was ja noch mächtiger scheint.

Wird das noch ausgeleucht, kommen noch Aktionen mit dem? Finde das spannend und mystischer als viele andere promimente Handlungszweige.

#44
2016-06-06, 08:56:24
Das ist der Berg :wink:

PHuV
2016-06-06, 08:58:19
Spoiler S0607
Sieh an,
Ian McShane spielt auch mit.
Und, hurra, endlich
Der Bluthund ist wieder da.
Schade
und schon ist Ian McShane wieder tot. Das war ja ein kurzer Auftritt. :(

Ash-Zayr
2016-06-06, 09:01:24
Das ist der Berg :wink:

War das irgendwie deutlich gemacht worden? Gleich wo der Cersei vorgestellt wurde direkt nach dem Bußgang? Oder später im von mir erwähnten Gespräch, als man über den sprach? Meinte aber nicht, dass da von einem Gegror Clegane gesproch worden war. Warum sollte der Experimente mit sich machen lassen....nach seinen Verletzungen vom Zweikampf mit dem Dorne Prinzen?

#44
2016-06-06, 09:11:22
Es haben schon mehrere Charaktere entsprechende Vermutungen geäußert.
Nach dem Zweikampf war er dank dem vergifteten Speer nicht mehr bei Bewusstsein und kurz vor dem Tod - kaum eine Position irgendwas zu widersprechen.

Ash-Zayr
2016-06-06, 09:16:05
Habe gerade gelesen, dass das "Ding" als Ser Robert Strong in die Königswache eingeführt worden war...aber auch schon blaugesichtig mit Helm, oder soll eben dem Robert Strong die Experimente widerfahren sein....verwirrend...;)

#44
2016-06-06, 09:21:09
Habe gerade gelesen, dass das "Ding" als Ser Robert Strong in die Königswache eingeführt worden war...aber auch schon blaugesichtig mit Helm, oder soll eben dem Robert Strong die Experimente widerfahren sein....verwirrend...;)
Nun, Gregor Clegane kann man ihn kaum nennen:
Untote sind nicht all zu appetitlich - diejenigen, die die Vermutungen angestellt haben waren ja auch alle recht angewidert.
Abgesehen davon hat man den Martells etwas als Schädel von Gregor Clegane verkauft, um sie nach seinem Geständnis der Schandtaten zufrieden zu stellen...

iuno
2016-06-06, 09:21:44
Das ist auch in der Serie absolut deutlich gemacht, wer das ist.
Du hast Staffel 4/5 aber schon gesehen oder? :ulol:

Der Berg lag bei Qyburn und hat sich unfreiwillig von ihm behandeln lassen, weil er vergiftet war, quasi schon fast dem Tod erlag und sich nicht wehren konnte. Als Cersei zurueckkommt, empfaengt Qyburn sie und stellt den "genesenen" Berg vor. Und in der Folge von letzter Woche nennt sie ihn auch bei seinem "Kosenamen" ;p

Ash-Zayr
2016-06-06, 09:31:14
Es wird am Ende von 05/10 nur "der neueste Ritter der Königswache" vorgestellt. Kein Name, und er hätte ein Schweigegelübde abgelegt und redet nicht, bis all ihre Feinde blabla.
Weiss Cersei in dem Moment, dass es der Zombie-Berg ist...?
Und ich kann mich nicht an eine Szene erinnern, indem der Berg nach dem Kampf mit Oberyn noch mal zu sehen gewesen wäre..also verletzt bei dem Qyburn...gab es eine?

#44
2016-06-06, 10:10:09
also verletzt bei dem Qyburn...gab es eine?
Es gab definitiv eine, wenn nicht sogar zwei :uponder: Da bin ich mir jetzt gerade nicht sicher.

€: Und ausgerechnet jetzt hat ArsTechnica einen Artikel (http://arstechnica.com/tech-policy/2016/06/qyburnian-from-game-of-thrones-character-qyburn-enters-the-law-books/), der die Szene verlinkt :ugly:

4NgIoIcTNoA

jxt666
2016-06-06, 10:31:44
Es ist definitv klar, dass das blaue Riesenvieh der Berg ist ;) wurde mindestens einmal gesagt - und man sah ihn auch nochmal am Ende bei dem Alten auf dem Tisch liegen!?

Simon Moon
2016-06-06, 10:48:37
https://abload.de/img/snip_20160606104613marzx.png

ok, dann bin ich mal gespannt :biggrin:

quoten kann ich dich ja leider nicht, da ich dann sehen würde was in den Spoilern ist :freak:

aber gute Stichworte zu den Spoilern ^^

Lyka
2016-06-06, 11:00:18
:uhippie:

schöne neue Folge. Die Leute sind dank Drehbuch immer sehr naiv. Eine unserer Prophezeiungen wurde ja erfüllt ^_^

beste Szene für mich:

Jon, Sansa und Davos sprechen bei Lady Lyanna Mormont vor

:cool:

Simon Moon
2016-06-06, 13:38:06
Viele Spekulationen

Arya

Also der Plot mit Arya ist jetzt grad ziemlich bescheuert find ich. Denn entweder:
-> Arya überlebt. Dann muss man sich aber fragen, wieso die faceless men so inkompetent sind? Die Klinge sollte doch mindestens vergiftet sein, die stehen ja sonst auch auf Gift. Zudem, Arya torkelt nun halb verblutend durch den Markt und das soll unbemerkt bleiben?
-> Arya stirbt. Wozu dann der ganze Plot überhaupt? Dann hätte man sie auch schon spätestens nach der Trennung vom Hound aus der Serie scheiden lassen.

hmm... da ergibts eigentlich nur Sinn, wenn Jaqen eingreift.

Ich denke ja nach wie vor, dass die nicht einfach gewissenlose Killer sind. Natürlich heisst es, für einen Preis würden sie jeden töten - aber wer weiss, wie der Preis kalkuliert wird? Vielleicht spielt da nicht nur die Schwierigkeit eine Rolle, sondern auch eine moralische Wertung fliesst in diesen Preis hinein, so dass der Tod von "guten" Menschen gar nicht zu bezahlen ist.

The waif wird aber ganz sicher noch drankommen. Die hat nun in doppelter Weise versagt: Einerseits konnte sie Arya nicht töten, andererseits war das Attentat aus persönlichen Motiven. Das könnte ja wiederum ein Test von Jaqen gewesen sein: Wenn the waif im letzten Moment doch noch erkennt, dass Arya zu töten falsch wäre, hätte sie diese bestanden.


1. Szene und Buchspoiler / evtl. massiv!

Ja, kann ja den Spoiler nicht "the hound" nennen :tongue:

Was macht der nun wohl? Irgendwie glaub ich nicht, dass der jetzt direkt nach King's Landing geht. Was soll er dort auch? Im Prinzip müsste er doch noch immer irgendwo im Gebiet der Erye sein und Brienne ist aktuell in Riverrun - so weit ist das nicht auseinander (also ok schon, aber die treffen sich ja doch immer zufällig). Da Catelyn nicht wiedererweckt wurde, würde es eigentlich Sinn ergeben, wenn er Brienne nun tötet. Hab die Bücher nicht gelesen, aber was ich in den wikis gelesen habe, schien es mir sowieso etwas merkwürdig, wieso Catelyn Brienne nun töten wollen würde.

Margery

Hier ist denke ich nun recht offensichtlich, dass sie vom High Sparrow mittels ihres Bruders erpresst wird. Ich denke ihre Grossmutter wird die Stadt nicht lebend verlassen. Passt zu GoT: Sie hat aus Stolz das Bündnis mit Cersei abgelehnt. Solche Fehler werden in der Regel mit dem Tod bestraft ^^

ceed
2016-06-06, 17:44:24
Es wird am Ende von 05/10 nur "der neueste Ritter der Königswache" vorgestellt. Kein Name, und er hätte ein Schweigegelübde abgelegt und redet nicht, bis all ihre Feinde blabla.
Weiss Cersei in dem Moment, dass es der Zombie-Berg ist...?
Und ich kann mich nicht an eine Szene erinnern, indem der Berg nach dem Kampf mit Oberyn noch mal zu sehen gewesen wäre..also verletzt bei dem Qyburn...gab es eine?

Also entweder du trollst hier(?) oder du solltest mal aufhören mit dem Smartphone zu spielen während zu die Serie guckst ;D

Lyka
2016-06-06, 17:45:59
Sansas Brief... wir alle vermuten, wer den bekommt^^


ich Buch habe ich übrigens die Rote Hochzeit überlebt und Joffreys "positive Eskalation"

Zergra
2016-06-06, 19:50:05
Ja bestimmt Robert
Fand die 6te Folge eher langweilig. Das ganze mit Riverrun ist alt...

Lyka
2016-06-06, 19:57:32
Welcher? Ich dachte eher an... moi :D

Joe
2016-06-06, 19:58:17
Fand den Gast Auftritt von Ian McShane geil!
Für mich ist der Mann, wie Al Pacino hätte altern sollen ;D

schokofan
2016-06-06, 20:24:02
Fand den Gast Auftritt von Ian McShane geil!
Für mich ist der Mann, wie Al Pacino hätte altern sollen ;D

This! Unglaublich, dass er schon 73 ist. Insgesamt eine IMHO sehr befriedigende Folge.

Matrix316
2016-06-06, 20:28:35
"A Lannister always..." "Don't say it! Don't say it..." ;D

Tobe1701
2016-06-06, 22:07:04
Denke auch der Brief geht an Lyka ;)
Fand die Folge klasse, schön ruhig, nicht so viele verschiedene Orte und Fäden. Plus Bronn :)

DoomGuy
2016-06-06, 22:22:38
Brief

http://static.independent.co.uk/s3fs-public/styles/story_large/public/thumbnails/image/2016/06/06/13/fullsizerender_7.jpg
Man kann die Worte "faithful yours" erkennen und laut diesem Artikel http://speakspeak.com/resources/general-english-vocabulary/business-letter-writing-phrases benutzt man diese Wortwahl, wenn der Empfänger einem nicht namentlich bekannt ist. Der Brief kann aber genauso an den Halbmann gehen... ;D

PHuV
2016-06-06, 22:35:55
Arya
wird von der Schauspielerin gerettet.

Joe
2016-06-06, 22:44:30
Arya
wird von der Schauspielerin gerettet.

Plot Twist: Die Schauspielerin IST Jaqen :wink:

Topha
2016-06-06, 23:06:18
Plot Twist: Die Schauspielerin IST Jaqen :wink:

Nein, natürlich Syrio Forel. Ob der Jaqen ist sei hier einfach mal dahingestellt ;)

kuj0n
2016-06-06, 23:15:24
Plot Twist: Die Schauspielerin IST Jaqen :wink:
Plot Plot Twist:

Arya in 6.07 ist nicht Arya, sondern Jaqen H'gar alias Syrio Forel und lässt sich absichtlich töten, nachdem er eine Überfahrt erster Klasse für Arya gebucht hat.

Ihr Gang, die Haare, das viele Geld, welches so offen gezeigt wird. Passt das zur richtigen Arya? Das so offensichtliche Warten in aller Öffentlichkeit. Diese "Arya" möchte gefunden werden.

Arya hat in 6.06 ihre letzten Lektionen gelernt, ihre Ausbildung, welche in AGoT begann, ist beendet. Ohne das sie es wusste, hat sie mit Syrios Hilfe ihre Ausbildung abgeschlossen.

Hail Arya of House Stark, First Sword of Braavos, water dancer of House of Black and White! :massa:

Matrix316
2016-06-06, 23:15:31
Plot Twist: Die Schauspielerin IST Jaqen :wink:
Kein echter Spoiler...

Die "Attentäterin" nimmt sich das Gesicht ab und ist Arya und Arya nimmt sich das Gesicht ab und ist die Schauspielerin und die nimmt sich das Gesicht ab und ist die 14 jährige 40 järige und Arya nimmt sich das Gesicht ab und ist Jaqen und die echte Arya segelt fröhlich mit dem Boot davon. *g* Ich bin mal gespannt, wann es die ersten Veräppelungsfilme von GOT gibt.

Lyka
2016-06-07, 00:08:14
aktuelle Theorien zu Arya nach Folge 7

http://www.technobuffalo.com/2016/06/06/game-of-thrones-arya-theories

Simon Moon
2016-06-07, 00:46:32
aktuelle Theorien zu Arya nach Folge 7

http://www.technobuffalo.com/2016/06/06/game-of-thrones-arya-theories



Keine der Theorien passt finde ich:

#1 Der erste Teil, dass sie gefunden werden will, tönt nachvollziehbar. Aber das Jaqen sich in Gestallt von Arya einfach so umbringen lässt? Wieso sollte er da seinen eigenen Tod erlauben? Zumal das auch ganz leicht auffliegen kann wenn die echte Arya von einem faceless men gesehen würde.

Zudem, Jaqen hat keine "Dummheit" begangen - und das ist eigentlich bisher bei soweit ich mich erinnere jedem Protagonisten das Todesurteil gewesen.

#2 als sie aus dem Wasser auftaucht, schaut sie wirklich schockiert / schmerzverzerrt auf die Wunde und tastet sie mit den Händen ab. Das wirkt für mich ziemlich echt. Zudem, woher sollte sie wissen, wohin sie gestochen wird? Da müsste sie ja überall Blutbeutel um den Körper haben.

#3 Das ist GoT nicht Fight Club

#4 Arya bringt es nicht fertig, eine Schauspielerin zu vergiften, aber verrät dann eine Unschuldige damit sie davon kommt? srsly... zudem seit wann kann Arya Faceswapping? Geht das überhaupt bei nicht eingeweihten? ...

dutchislav
2016-06-07, 01:11:11
bearbeitet:

Arya:
mMn weiß Jaqen sehr genau, was so abgeht und das ganze ist ein Test der Arya UND gleichermaßen The Waif betrifft. und the waif is auch noch kein vollprofim spekulier ich mal - auch was das töten betrifft wie man feststellen konnte - und sich noch in der ausbildung befindet sonst hätte sie net zusammen mit der arya leichen geputzt. nur weil sie schon gesichter benutzen darf, muss das ja noch nicht viel heißen.

gerettet wird arya definitiv von der Schauspielerin, dessen leben sie verschont hat.

die faceless men sind keine stupiden assassinen die für den höchstbietenden töten .... das gehörte alles zum test für arya.

Sandor:
wie ich schon gesagt hab, der gute is nicht tot. war klar dass er noch eine Rolle zu spielen hat und die sieht folgendermaßen aus:
cersei wird einen trial by combat haben wollen und schickt den mountain in den kampf. und der sandor wird für die seven kämpfen wie man mittlerweile leicht erahnen kann. dann haben wir endlich den lang ersehnten bruderkampf.

Sansa:
der brief ging definitiv an Littlelyka, weil so viele Leute kennt die gute auch nicht, die ein Heer hinter sich stehen haben.

Simon Moon
2016-06-07, 01:44:25
Nein, natürlich Syrio Forel. Ob der Jaqen ist sei hier einfach mal dahingestellt ;)


FUCK! Die Theorie hat verdammt viel....

siehe diese beiden Szenen:
https://www.youtube.com/watch?v=88uqVNpmGrI

Syrio: "My tongue lied, but my eyes shouted the truth. You were not seeing."
Arya: "I was so, I watched what you..."
Syrio: "watching is not seeing, dead girl. The truth see that is the heart of sword playing"

Danach Kampf bis zum Endgegner, Arya rennt weg und man hört nur noch Schreie und Geklirr...

https://www.youtube.com/watch?v=8JNZBgu19Ys

The Hound macht sich über Syrio lustig.

Auch würde passen, dass Jaqen / Syrio zufällig quasi mit Arya aus Kings Landing geschmuggelt wurde.


Dann gibt’s ja noch die Theorie, dass Daario Jaqen ist - hier würd ich aber wenn dann eher auf einen anderen faceless men tippen. Doch wenn Daario ein flm ist, dann ist diese Szene interessant:
https://youtu.be/dwBoMsucFDQ?t=127

Das würde bestätigen, dass die flm keineswegs gewissenlose Killer sind, auch wenn sie das vorgeben. Ich seh da eben eh einen Konflikt - wieso sollten Sklaven plötzlich eine Auftragskillerbande werden? Damit würden sie ja nur die Reichen unterstützen, die sich eher den Mord an anderen leisten können.




Arya:
mMn weiß Jaqen sehr genau, was so abgeht und das ganze ist ein Testm der Arya UND gleichermaßen The Waif betrifft. und the waif is auch noch kein profi (auch was das töten betrifft wie man feststellen konnte) und noch in der ausbildung sonst hätte sie net zusammen mit der arya da leicht geputzt. nur weil sie schon gesichter benutzen darf, muss das ja noch nicht viel heißen.

gerettet wird arya definitiv von der Schauspielerin, dessen leben sie verschont hat.

die faceless men sind keine stupiden assassinen die für den höchstbietenden töten .... das hat man auch am alten sack am hafen bemerkt. er wurde lang observiert und hat einfach fest unsinn mit den menschen getrieben.
das gehörte alles zum test für arya.

Sandor:
war klar dass er noch eine Rolle zu spielen hat und die sieht folgendermaßen aus:
cersei wird einen trial by combat haben wollen und schickt den mountain in den kampf. und der sandor wird für die seven kämpfen wie man mittlerweile leicht erahnen kann. dann haben wir endlich den lang ersehnten bruderkampf.



Die Schauspielerin ist wenn das so ist ein flm ;)

Sandor:

Ich weiss nicht... The Hound soll für den High Sparrow und Tommen kämpfen? Generell hält er denke ich nicht viel von denen und ich kann mir nicht vorstellen, dass er für so eine falsche Schlange kämpft und dem König, obwohl Joffrey, hat er abgeschworen. Ich sehe keinen Grund, wieso er nach Kings Landing sollte.

Eher wird er Brienne über den Weg laufen die ja auch in der Nähe ist, sie töten, erfahren, dass Sansa im Norden ist und sich denen anschliessen.

Lyka
2016-06-07, 01:47:21
FUCK! Die Theorie hat verdammt viel....

siehe diese beiden Szenen:
https://www.youtube.com/watch?v=88uqVNpmGrI

Syrio: "My tongue lied, but my eyes shouted the truth. You were not seeing."
Arya: "I was so, I watched what you..."
Syrio: "watching is not seeing, dead girl. The truth see that is the heart of sword playing"

Danach Kampf bis zum Endgegner, Arya rennt weg und man hört nur noch Schreie und Geklirr...

https://www.youtube.com/watch?v=8JNZBgu19Ys

The Hound macht sich über Syrio lustig.

Auch würde passen, dass Jaqen / Syrio zufällig quasi mit Arya aus Kings Landing geschmuggelt wurde.


Dann gibt’s ja noch die Theorie, dass Daario Jaqen ist - hier würd ich aber wenn dann eher auf einen anderen faceless men tippen. Doch wenn Daario ein flm ist, dann ist diese Szene interessant:
https://youtu.be/dwBoMsucFDQ?t=127

Das würde bestätigen, dass die flm keineswegs gewissenlose Killer sind, auch wenn sie das vorgeben. Ich seh da eben eh einen Konflikt - wieso sollten Sklaven plötzlich eine Auftragskillerbande werden? Damit würden sie ja nur die Reichen unterstützen, die sich eher den Mord an anderen leisten können.



Ja, das passt. Die meisten "Tode", die man nicht gesehen hat, halte ich für "gespielt". Siehe Hund. Siehe Benjen...

dutchislav
2016-06-07, 02:14:04
Die Schauspielerin ist wenn das so ist ein flm ;)

Sandor:

Ich weiss nicht... The Hound soll für den High Sparrow und Tommen kämpfen? Generell hält er denke ich nicht viel von denen und ich kann mir nicht vorstellen, dass er für so eine falsche Schlange kämpft und dem König, obwohl Joffrey, hat er abgeschworen. Ich sehe keinen Grund, wieso er nach Kings Landing sollte.

Eher wird er Brienne über den Weg laufen die ja auch in der Nähe ist, sie töten, erfahren, dass Sansa im Norden ist und sich denen anschliessen.


hm. wie kommst du drauf dass das ein flm is?

also ich finde es is kein zufall, dass sandor von den seven da aufgenommen wurde ... das spielt sicher noch mit. hätten ja sonst irgendwelche random leute sein können.

wieso falsche schlange? und ja, er hat joffrey abgeschworen aber nicht dem tommen. neuer könig, kooperiert mit den faith of the seven leuten und das kommt ihm zupass.
wenn er erfährt, dass der zombieklotz da sein bruder sein soll und sich ihm keiner gegenüberstehen will, nimmt er aber sowas von FIX den posten ein.

evtl. kann das ja alles in der zwischenzeit passieren, was du so gesagt hast.
kA WANN der trail by combat sein sollte.

und ich glaub auch nicht, dass er brienne tötet. welchen grund hätte er dazu?
desweiteren glaub ich, dass er nicht mehr auf sinnloses töten aus ist sondern wirklich helfen will.

DoomGuy
2016-06-07, 02:43:51
E09 wird mal wieder richtig krachen. Dadurch, dass sich die Serie von den Büchern losgesagt hat, wird schon noch so mancher Twist eintreten, der vom Schöpfer niemals bedacht wurde. Meine Befürchtung ist halt eher, dass die Serie durch die lustigen Schreiberlinge unnötig aufgeblasen wird. Der eine Drahzieher^^ kommt garantiert durch, da bin ich mir sehr sicher.

Es darf jetzt dann wieder jeder sterben.. mmmk?

Simon Moon
2016-06-07, 03:15:57
hm. wie kommst du drauf dass das ein flm is?

also ich finde es is kein zufall, dass sandor von den seven da aufgenommen wurde ... das spielt sicher noch mit. hätten ja sonst irgendwelche random leute sein können.

wieso falsche schlange? und ja, er hat joffrey abgeschworen aber nicht dem tommen. neuer könig, kooperiert mit den faith of the seven leuten und das kommt ihm zupass.
wenn er erfährt, dass der zombieklotz da sein bruder sein soll und sich ihm keiner gegenüberstehen will, nimmt er aber sowas von FIX den posten ein.

evtl. kann das ja alles in der zwischenzeit passieren, was du so gesagt hast.
kA WANN der trail by combat sein sollte.

und ich glaub auch nicht, dass er brienne tötet. welchen grund hätte er dazu?
desweiteren glaub ich, dass er nicht mehr auf sinnloses töten aus ist sondern wirklich helfen will.




Soweit ich verstanden habe, haben ihn die Seven da einfach halbtot gefunden und gepflegt. Der Septon ist ja Pazifist und bietet auch der Bruderschaft ohne Banner an, was er geben kann.

Zur falschen Schlange: Also wenn der High Sparrow ehrlich sein soll... der Typ ist manipulativer als Margery und Cersei zusammen. Tommen ist zudem ein Baratheon wie Joffrey, wieso sollte Sandor da nun plötzlich bff mit dem werden?

Und generell, was weiss er überhaupt von den Ereignissen in Kings Landing? Er ist ja dort abgehauen, weil er einen Scheiss drauf gab, wieso sollte sich das plötzlich ändern? Als die Seven noch lebten, war er da ja auch soweit zu frieden, was sollte ihn also nun dazu bewegen, wieder nach Kings Landing zu gehen, dem Ort, dem er abgeschworen hat?

Wieso er Brienne töten will, liegt doch eigentlich auf der Hand. Sie haben sich im Kampf getrennt, wieso sollten sie nun plötzlich Freunde sein? Und da in den Büchern Brienne offenbar von Catelyn erhängt wird, diese aber in der Serie scheinbar nicht wieder erweckt wird, wer sollte diesen Part sonst übernehmen?

Am sinnlosen töten hatte er gefühlt noch nie Spass, auch wenn er das behauptete. Er befolgte skrupellos Befehle und im Zweifel brachte er halt potentielle Verräter um.

Dr.Doom
2016-06-07, 08:14:40
Kein echter Spoiler...

Die "Attentäterin" nimmt sich das Gesicht ab und ist Arya und Arya nimmt sich das Gesicht ab und ist die Schauspielerin und die nimmt sich das Gesicht ab und ist die 14 jährige 40 järige und Arya nimmt sich das Gesicht ab und ist Jaqen und die echte Arya segelt fröhlich mit dem Boot davon. *g* Ich bin mal gespannt, wann es die ersten Veräppelungsfilme von GOT gibt. Auch nicht echt...Ja, dann steckt nach einem weiteren Gesichtabreissen einmal Tom Cruise drunter und die Mission Impossible-Musik erklingt.

dutchislav
2016-06-07, 12:04:01
Soweit ich verstanden habe, haben ihn die Seven da einfach halbtot gefunden und gepflegt. Der Septon ist ja Pazifist und bietet auch der Bruderschaft ohne Banner an, was er geben kann.

Zur falschen Schlange: Also wenn der High Sparrow ehrlich sein soll... der Typ ist manipulativer als Margery und Cersei zusammen. Tommen ist zudem ein Baratheon wie Joffrey, wieso sollte Sandor da nun plötzlich bff mit dem werden?

Und generell, was weiss er überhaupt von den Ereignissen in Kings Landing? Er ist ja dort abgehauen, weil er einen Scheiss drauf gab, wieso sollte sich das plötzlich ändern? Als die Seven noch lebten, war er da ja auch soweit zu frieden, was sollte ihn also nun dazu bewegen, wieder nach Kings Landing zu gehen, dem Ort, dem er abgeschworen hat?

Wieso er Brienne töten will, liegt doch eigentlich auf der Hand. Sie haben sich im Kampf getrennt, wieso sollten sie nun plötzlich Freunde sein? Und da in den Büchern Brienne offenbar von Catelyn erhängt wird, diese aber in der Serie scheinbar nicht wieder erweckt wird, wer sollte diesen Part sonst übernehmen?

Am sinnlosen töten hatte er gefühlt noch nie Spass, auch wenn er das behauptete. Er befolgte skrupellos Befehle und im Zweifel brachte er halt potentielle Verräter um.


ja, aber es gibt schon mal den ersten bezug sandor/seven

ich sagte auch nichts von bff. es geht rein darum, dass er endlich gegen seinen bruder kämpfen kann. für wen er einsteht, für wen sein bruder einsteht ist ihm sicherlich sehr egal. aber der kirche kommt das sehr recht, dass er dann halt für die seven kämpft. evtl. hat er ein paar sympathien für die leute wie man ja in der letzten folge sehn konnte. der alte war ihm symathisch. die leute von den seven sind nicht gewalttätig (so wie er sie kennengelernt hat in der kommune), wollten nur gutes tun und haben den leuten essen und bla angeboten, und dass er so der cersei ans bein pinkeln kann is auch net verkehrt.

was auch immer: er wird DEFINITV gegen seinen bruder kämpfen.
er leidet sich doch nicht so folge durch folge was ihm sein bruder angetan hat, nur um dann endgültig ins grad zu beissen ohne ihm gegenübersgestanden zu haben. ne, das kann ich mir nicht vorstellen. sein zweck ist es, sich an seinem bruder zur rächen. genausogut hätte man gregor sterben lassen können. nur seine rolle ist halt auch noch nicht ausgespielt.

und apropos falsche schlange ... ich weiß nicht, was du unter falscher schlange verstehst aber er is definitiv keine. er is weder unaufrichtig, hinterlistig oder heimtückisch. im geht es rein um den glauben und das halt fanatisch und vollkommen, und das is mMn der erste Kerl in der Folge, der wirklich ehrlich meint was er sagt. für ihn zählt nur der glaube. er will den leuten ja helfen, nur sollen sie ihre sünden eingestehn. der erpresst niemanden oder dergleichen. er sagt was sache ist und gut is.

bei dir gibts auch nur schwarz oder weiß. freunde sein oder umbringen.
dem sandor is das oft recht latte und ich glaub genauso, dass ihm die brienne latte ist. sie hat ihn geschlagen, ihn hats nicht gefreut aber er hegt glaub ich nicht wirklich einen groll gegen sie weil ihm die arya mittlerweile auch sehr egal sein wird. das fällt dann nämlich mMn unter sinnloses töten und mit der beschmutzten ehre wegen des verlorenen kampfes gegen einer hat ers wohl auch nicht so.

Topha
2016-06-07, 13:49:43
Ich glaube ja irgendwie nach dem bisherigen Verlauf der 6. Staffel nicht mehr daran, dass die 7. die letzte sein wird. Dafür lassen sie sich zu viel Zeit und nehmen zu viele Handlungsstränge wieder auf die sie eigentlich in der (mMn schlechtesten) 5. Staffel schon beendet/abgeschnitten/ausgelassen/verstümmelt hatten.

Während man in der 5. Staffel tatsächlich das Gefühl hatte, dass sie nun das Tempo anheben, radikal Zöpfe abschneiden und am Ende dann auch in einigen Bereichen dem Buch weit vorausgeeilt sind wirkt Staffel 6 fast schon wie eine Kehrtwende.

Mit den Geschichten um Sam, Jamie und Sandor Clegane haben sie sich in vielerlei Hinsicht wieder auf den Stand des 4. Buches gebracht, welches zwar halb parallel aber doch immer noch in weiten Teilen auch vor dem 5. Buch stattfindet.

Und GRRM schreibt zwar langsam und ausschweifend und oft auch nicht unbedingt zielführend, aber nichtsdestotrotz hat er noch zwei weitere Bücher geplant. Und das jetzt in 1 1/2 Staffeln zwei komplette Bücher (in manchen Dingen ist die Serie ja schon weiter, in Anderen jedoch nicht: +- zwei Bücher ;)) erzählt werden sollen wirkt doch etwas gewagt.

dutchislav
2016-06-07, 15:54:09
naja, so eine epische schlacht kann mal schnell alle dahinraffen :D

GBWolf
2016-06-07, 21:58:00
Kein echter Spoiler...

Die "Attentäterin" nimmt sich das Gesicht ab und ist Arya und Arya nimmt sich das Gesicht ab und ist die Schauspielerin und die nimmt sich das Gesicht ab und ist die 14 jährige 40 järige und Arya nimmt sich das Gesicht ab und ist Jaqen und die echte Arya segelt fröhlich mit dem Boot davon. *g* Ich bin mal gespannt, wann es die ersten Veräppelungsfilme von GOT gibt.


Gab's doch alles schon zu Mission Impossible.

Simon Moon
2016-06-07, 22:42:57
ja, aber es gibt schon mal den ersten bezug sandor/seven

ich sagte auch nichts von bff. es geht rein darum, dass er endlich gegen seinen bruder kämpfen kann. für wen er einsteht, für wen sein bruder einsteht ist ihm sicherlich sehr egal. aber der kirche kommt das sehr recht, dass er dann halt für die seven kämpft. evtl. hat er ein paar sympathien für die leute wie man ja in der letzten folge sehn konnte. der alte war ihm symathisch. die leute von den seven sind nicht gewalttätig (so wie er sie kennengelernt hat in der kommune), wollten nur gutes tun und haben den leuten essen und bla angeboten, und dass er so der cersei ans bein pinkeln kann is auch net verkehrt.

was auch immer: er wird DEFINITV gegen seinen bruder kämpfen.
er leidet sich doch nicht so folge durch folge was ihm sein bruder angetan hat, nur um dann endgültig ins grad zu beissen ohne ihm gegenübersgestanden zu haben. ne, das kann ich mir nicht vorstellen. sein zweck ist es, sich an seinem bruder zur rächen. genausogut hätte man gregor sterben lassen können. nur seine rolle ist halt auch noch nicht ausgespielt.

und apropos falsche schlange ... ich weiß nicht, was du unter falscher schlange verstehst aber er is definitiv keine. er is weder unaufrichtig, hinterlistig oder heimtückisch. im geht es rein um den glauben und das halt fanatisch und vollkommen, und das is mMn der erste Kerl in der Folge, der wirklich ehrlich meint was er sagt. für ihn zählt nur der glaube. er will den leuten ja helfen, nur sollen sie ihre sünden eingestehn. der erpresst niemanden oder dergleichen. er sagt was sache ist und gut is.

bei dir gibts auch nur schwarz oder weiß. freunde sein oder umbringen.
dem sandor is das oft recht latte und ich glaub genauso, dass ihm die brienne latte ist. sie hat ihn geschlagen, ihn hats nicht gefreut aber er hegt glaub ich nicht wirklich einen groll gegen sie weil ihm die arya mittlerweile auch sehr egal sein wird. das fällt dann nämlich mMn unter sinnloses töten und mit der beschmutzten ehre wegen des verlorenen kampfes gegen einer hat ers wohl auch nicht so.


Ok, ich hab seine Reaktion eher so interpretiert. "Hmm, ich habs jetzt mal mit den friedlichen Menschen probiert, war ja eigentlich ganz schön mal ein Leben ohne Gewalt - aber dann werden eben alle abgeschlachtet, da geh ich lieber wieder in den Krieg. Was für eine Enttäuschung, mit denen will ich nichts mehr zu tun haben."

Aber deine Ansicht hat auch was. Die Axt die er am Schluss aufnimmt, könnte tatsächlich symbolisch dafür stehen, dass er nun auf Seite des Volkes und nicht mehr der Herrschenden kämpft.

Dass er gegen seinen Bruder kämpfen wird, denke ich auch. Aber ich könnte mir ebenso gut vorstellen, dass Cersei vorerst die Macht in King's Landing wieder an sich reisst, während er sich im Norden Jon Snow anschliesst, welche Winterfell erobert. Err.... und bei dem Gedanken freu ich mich schon, wenn Ramsay dran glauben muss. Hoffentlich haben die Wildlinge irgend eine besonders grausame Art jemanden hinzurichten.

Aber was den High Sparrow betrifft... Er geniesst es sichtlich, als er Tommen auf seine Seite gezogen hat und die Tyrells so richtig auflaufen lässt. Auch als er Margery mitteilt, dass er sich "Sorgen" um ihre Grossmutter macht, war das ja viel eher eine Drohung als was anderes. Das mein ich mit falscher Schlange. Ich denke nicht, dass es ihm rein um den Glauben geht, es geht ihm wie eigentlich allen in Kings Landing um Macht über die sieben Königreiche. Es würde mich auch nicht wundern, wenn wir noch erfahren, dass seine Geschichte als Schuhmacher gelogen ist. (und persönlich: WTF? Wenn in Game of Thrones die "katholische Kirche" ehrlich ist... ähm... no way)


Wobei du natürlich recht hast, das nicht alles Schwarz / Weiss ist und eigentlich nur sehr wenige Charaktere ehrlich sind. Eigentlich fällt mir da soweit nur Ned Stark ein, ok Hodor natürlich. Ansonsten.... hmm... gibt es irgend einen Protagonisten, der noch niemanden hintergagen oder subtil manipuliert hat? Die treudoofe Brienne vielleicht noch.

Was Brienne und Sandor betrifft. Ich denke ja nicht, dass er sie verfolgt oder auf Rache aus ist. Aber wie soll er denn reagieren, falls er ihr über den Weg läuft? Da werden sich doch beide bedroht fühlen... allerhöchstens ist Brienne so schockiert, ihn zu treffen, weil sie dachte, er sei tot, dass Sandor Zeit hat zu erklären, dass er dem sinnlosen Töten abgeschworen und keine Lust mehr auf einen Kampf hat. Aber die Schwerter werde da ziemlich sicher schon mal aus der Scheide genommen worden sein.

PHuV
2016-06-07, 23:51:17
Oh je, so viele Spekulationen und Möglichkeiten. ;D

Ich wette, dann sehen wir in Ep08 noch nichts von Arya, sondern es werden anderen Handlungsfäden gesponnen.

kuj0n
2016-06-07, 23:53:27
Wenn du dir die Preview zu E08 anschaust, siehst du auch Arya. ;)

fIOiAfEIk_g

Rente
2016-06-07, 23:59:58
Das Vorschaubild ist schon ein Spoiler, kannst du das bitte noch in einen Tag packen?

Simon Moon
2016-06-08, 00:16:37
arghl... kann ... nicht... warten... muss... sehen!!!!

Lyka
2016-06-08, 00:21:08
kenn ich... jeden Montag Vormittag, nachm Aufstehen ;D GoT!!! :O

maximus_hertus
2016-06-08, 00:21:51
Zumindest ist Braavos / Arya ziemlich prominent im Preview zu Ep 8 zu sehen. Ich würde mich wundern, wenn man sie nicht sehen würde. Zudem fällt Episode 9 wohl auch flach, da wir dann wohl eine knapp 1 stündige Schlacht erleben werden ;) (Jede zweite Stafffel hatte in der 9. Folge eine reine Schlachtfolge, S2E09 Kings Landing, S4E09 Castle Black)

Ich denke, dass Riverrun mit Abstand am meisten Screentime in E08 bekommen wird. Mein Tipp: ca. 25 Minuten Riverrun bzw. die Storyfäden die dort zusammentreffen. Dann ca. 10 Minuten Braavos / Arya, ca. 10 Minuten Meereen / Ankunft von Dany, ca. 10-15 Minuten Kings Landing / "I choose violence" :)

Der Norden wird wohl, wenn überhaupt, nur eine sehr kurze Screentime erhalten.


E09 dann die große Schlacht um Winterfell. E10 dann das Finale im Süden und an der Mauer, wenn die White Walker "angreifen".


Ich freue mich richtig auf die kommenden Folgen :)



Noch ein wenig Speku: Sansa könnte ja Robert Arryn heiraten. Das wäre witzig, wie dann Littlefinger reagieren würde :D Gerade bezogen auf das "Reward" Angebot von Sansa aus dem Brief ;)

dutchislav
2016-06-08, 00:36:23
man kennt die aktuellste folge und darf hier trotzdem nicht in den spoiler schaun weil es ne preview gibt. weltklasse

Gipsel
2016-06-08, 02:46:26
Ich wette, dann sehen wir in Ep08 noch nichts von Arya, sondern es werden anderen Handlungsfäden gesponnen.Du weißt aber schon, daß der Titel von E08 "No One" lautet? :rolleyes:
Da geht es sicher auch um die Faceless Men und ob Arya nun dazugehört oder sich absetzt und ob sie das Zeitliche als Arya segnet (entweder durch wirkliches Sterben oder durch das Loslassen ihrer Identität als Arya, also daß sie wirklich ein [austauschbarer] Niemand wird).
Der Kampf zwischen Arya und der Waif kann durchaus als Symbol für das Ringen Aryas um diese Entscheidung stehen. Arya muß sterben, damit sie ein Niemand, also ein wirkliches Mitglied der Faceless Men werden kann.

iuno
2016-06-08, 08:49:17
Das Vorschaubild ist schon ein Spoiler, kannst du das bitte noch in einen Tag packen?
man kennt die aktuellste folge und darf hier trotzdem nicht in den spoiler schaun weil es ne preview gibt. weltklasse
Bin auch dafuer dass Infos kommende Folgen betreffend in Spoiler gepackt und dementsprechend gekennzeichnet werden, sonst geht man immer davon aus, dass der Spoiler die aktuellste Folge betrifft.
Ich schaue mir nie Trailer an, das sind so mit die uebelsten Spoiler :ugly:
:P

Topha
2016-06-08, 09:57:26
Also Spoiler Vorschauspoiler & Buchspoiler. Und eventuell noch Spekulationsspoiler.

Find ich gut, kann ich mit leben, mal schauen wer sich dran hält ;)

Normale Spoiler gelten dann am besten bis Montag 20:00 :biggrin:

Tobe1701
2016-06-08, 14:21:12
Kein Thread ist nerviger zu verfolgen als dieser hier. Warum kann man nicht genug Selbstdisziplin aufbringen sich erst die aktuelle Folge bzw. die Bücher anzusehen bevor man hier wieder reinschaut. 10x hintereinander die Spoiler aufzuklicken macht den Lesespass nicht größer.

Dr.Doom
2016-06-08, 14:25:43
Kein Thread ist nerviger zu verfolgen als dieser hier. Warum kann man nicht genug Selbstdisziplin aufbringen sich erst die aktuelle Folge bzw. die Bücher anzusehen bevor man hier wieder reinschaut. 10x hintereinander die Spoiler aufzuklicken macht den Lesespass nicht größer.+1

iuno
2016-06-08, 14:30:00
Kein Thread ist nerviger zu verfolgen als dieser hier. Warum kann man nicht genug Selbstdisziplin aufbringen sich erst die aktuelle Folge bzw. die Bücher anzusehen bevor man hier wieder reinschaut. 10x hintereinander die Spoiler aufzuklicken macht den Lesespass nicht größer.
Gut dass du mitgelesen und eine abschliessende Antwort auf diese Thematik hast :facepalm:
Es ging genau um Dinge, die ueber die aktuelle Folge hinausgehen.

Tobe1701
2016-06-08, 14:44:17
Gut dass du mitgelesen und eine abschliessende Antwort auf diese Thematik hast :facepalm:
Es ging genau um Dinge, die ueber die aktuelle Folge hinausgehen.
Vlt. mal genau lesen, es ging um Vorschauspoiler, Buchspoiler und Spekulationsspoiler.
2/3 davon sind einfach Schwachsinn.

PHuV
2016-06-08, 14:54:23
Wenn du dir die Preview zu E08 anschaust, siehst du auch Arya. ;)

http://youtu.be/fIOiAfEIk_g
Wo? :confused:

dutchislav
2016-06-08, 16:17:26
Kein Thread ist nerviger zu verfolgen als dieser hier. Warum kann man nicht genug Selbstdisziplin aufbringen sich erst die aktuelle Folge bzw. die Bücher anzusehen bevor man hier wieder reinschaut. 10x hintereinander die Spoiler aufzuklicken macht den Lesespass nicht größer.


Also man darf hier erst reinschaun wenn man die aktuellste Folge kennt?
Fände ich in Ordnung ...

Gipsel
2016-06-08, 16:30:40
Wo? :confused::eek:
Mann, erkennst Du das nicht?
Bei 0:25 die Waif, bei 0:29/0:30 wie die Waif Arya durch Braavos jagt und Arya da parkourmäßig vom Dach springt. Letzteres ist übrigens die gleiche Szene, die auch schon im Season-Trailer vor dem Start der Staffel im April zu sehen war.

maximus_hertus
2016-06-08, 16:45:55
In den vorherigen Staffeln gab es ja teils eine längere Wartezeit zwischen der OV und der deutschen Fassung. Diese staffel gehts ja quasi gleichzeitig los, von daher sind Spoiler-Tags imo nicht nötig. Wenn man weiss, das eine neue Folge (auf Deutsch) gelaufen ist und man hat diese nicht gesehen, dann würde ich diesen Thread schon aus Prinzip meiden. Ab wann soll man denn ohne Spoiler schreiben (dürfen)?

Wie gesagt, wenn die Deutsche Variante erst mit Verspätung ausgestrahlt wird, sind Spoiler-Tags (sehr) sinnvoll, aber in der aktuellen Staffel imo überflüssig.

dutchislav
2016-06-08, 16:57:12
dem stimme ich zu!

Keine Spoiler mehr in Bezug auf die aktuelle Folge, das aktuellste Buch (da vielleicht noch) oder Spekulationen
Jedoch Spoiler bei Teaser oder Insiderwissen ;)

Poekel
2016-06-08, 17:01:30
Ich kann diese Spoiler-Hysterie nicht wirklich nachvollziehen.

Dass man über Schlüsselelemente wie die Red Wedding nicht gespoilert werden will, weil vorzeitiges Wissen den Spaß an der Serie tatsächlich dämmen kann, ist klar. Ob aber Charakter XY in der nächsten Folge gezeigt wird, wird in den meisten Fällen nur wenig von Belang sein (außer natürlich, dass man schon weiss, dass z. B. der langweilige Bravos-Strang weitergezeigt wird...).

Aber einige scheinen daraus ja schon fast eine Religion zu machen und jede Mini-Information zu verteufeln. Spoiler-Tags in Spekulationen? Spekulationen machen doch so einen Thread aus, die Diskusssion darüber, wohin es geht. Ähnlich sehe ich es bei der Vorschau, da kann man meist davon ausgehen, dass die meisten es eh gesehen haben.

Irgendwann kann man dann Film- und Seriendiskussionen komplett vergessen, wenn man mehr damit beschäftigt ist, zu überlegen, ob man nun nen Spoiler-Post verwenden sollte oder nicht.

DonVitoCorleone
2016-06-08, 18:58:41
Zu Arya: Ich glaube ihr versucht da viel zu sehr irgendetwas rein zu interpretieren!
Meine Meinung: Sie hat sich gegen die Faceless Men und für "Arya Stark" entschieden. Die Faceless Men (auch Jaqen) wollen sie tot. Sie kämpfen, Arya entkommt nach Westeros. Eventuell mit den Schauspielern, muss aber nicht.
Mehr ist da nicht. Keine Prüfungen. Keine 3-fachen Gesichter. Keine Uneinigkeit zwischen Jaqen und "the Waif".
Sterben wird sie nicht. Sonst würde die ganze Storyline keinen Sinn machen. Außerdem ist sie momentan zu beliebt! Ich glaube, dass die GoT Serie an einem Punkt ist, wo manche beliebte Charaktere nicht "wie früher" einfach so sterben. Dazu ist es schon zu Mainstream geworden :-). Wer glaub ich in nächster Zeit nicht stirbt sind: Arya, John Snow, Tyrion und Khaleesi. Würde einfach keinen Sinn machen und die Mehrzahl der Zuschauer "verstören".

Ps.: Keine Spoiler, weil alles nur wilde unbegründete Spekulation :-)

M4xw0lf
2016-06-08, 19:11:11
Ich kann diese Spoiler-Hysterie nicht wirklich nachvollziehen.

Dass man über Schlüsselelemente wie die Red Wedding nicht gespoilert werden will, weil vorzeitiges Wissen den Spaß an der Serie tatsächlich dämmen kann, ist klar. Ob aber Charakter XY in der nächsten Folge gezeigt wird, wird in den meisten Fällen nur wenig von Belang sein (außer natürlich, dass man schon weiss, dass z. B. der langweilige Bravos-Strang weitergezeigt wird...).

Aber einige scheinen daraus ja schon fast eine Religion zu machen und jede Mini-Information zu verteufeln. Spoiler-Tags in Spekulationen? Spekulationen machen doch so einen Thread aus, die Diskusssion darüber, wohin es geht. Ähnlich sehe ich es bei der Vorschau, da kann man meist davon ausgehen, dass die meisten es eh gesehen haben.

Irgendwann kann man dann Film- und Seriendiskussionen komplett vergessen, wenn man mehr damit beschäftigt ist, zu überlegen, ob man nun nen Spoiler-Post verwenden sollte oder nicht.
Mir ist es sogar wurscht, wenn ich irgendwelche entscheidenden Twists erfahre. Das nimmt mir nicht die Freude am Schauen oder Lesen.

dutchislav
2016-06-08, 19:46:28
Zu Arya: Ich glaube ihr versucht da viel zu sehr irgendetwas rein zu interpretieren!
Meine Meinung: Sie hat sich gegen die Faceless Men und für "Arya Stark" entschieden. Die Faceless Men (auch Jaqen) wollen sie tot. Sie kämpfen, Arya entkommt nach Westeros. Eventuell mit den Schauspielern, muss aber nicht.
Mehr ist da nicht. Keine Prüfungen. Keine 3-fachen Gesichter. Keine Uneinigkeit zwischen Jaqen und "the Waif".
Sterben wird sie nicht. Sonst würde die ganze Storyline keinen Sinn machen. Außerdem ist sie momentan zu beliebt! Ich glaube, dass die GoT Serie an einem Punkt ist, wo manche beliebte Charaktere nicht "wie früher" einfach so sterben. Dazu ist es schon zu Mainstream geworden :-). Wer glaub ich in nächster Zeit nicht stirbt sind: Arya, John Snow, Tyrion und Khaleesi. Würde einfach keinen Sinn machen und die Mehrzahl der Zuschauer "verstören".

Ps.: Keine Spoiler, weil alles nur wilde unbegründete Spekulation :-)


ich bilde mir eher ein, dass das ganze gedöns was aktuell abläuft alles zur prüfung gehört. weil die kleine is durchwegs nur am failen und verlieren, daher glaub ich dass sie bald einem großen sieg gegenüberstehen wird und der wird sich in derlei form äußern, dass die dann zu den flm gehört. würds mir ehrlich gesagt wünschen, sonst wär doch echt alles für die katz.
wenn der J. die kleine tot sehen wollte, hätt ers selbst gemacht und nicht einfach so nebenbei die waif beauftragt.
u dann als flm angehörige möchte sie zurück nach westeros was ihr bewilligt wird.

und ich glaube, dass das Jamie bald mal ins gras beissen wird. sein strang wird von folge zu folge langweiliger. evtl. liegts an der unspektakulären frise :D

Sansas Brief entschlüsselt:
https://abload.de/img/sansahskby.png

inhalt war eh zu erwarten.

Kamikaze
2016-06-08, 19:54:49
Ich kann diese Spoiler-Hysterie nicht wirklich nachvollziehen.

Aber einige scheinen daraus ja schon fast eine Religion zu machen und jede Mini-Information zu verteufeln.

Exakt! wenn man selbst dann schon rumheult, wenn man davon liest, dass ein charakter in der nächsten folge vorkommt, dann muss man halt auch so clever sein und nicht in den game of thrones thread schauen... :freak:

sowas hat ähnliche züge wie das gebaren von militanten veganern :)

Topha
2016-06-08, 20:42:37
ZWer glaub ich in nächster Zeit nicht stirbt sind: Arya, John Snow, Tyrion und Khaleesi. Würde einfach keinen Sinn machen und die Mehrzahl der Zuschauer "verstören".

Da kann man wohl getrost noch Ser Davos hinzuzählen. Der übrigens ziemlich angepisst sein dürfte falls er in Stannis altem Lager die Überreste von Shireen Baratheon samt Scheiterhaufen finden sollte. Könnte für einiges an Konfliktpotential sorgen.

dutchislav
2016-06-08, 20:46:47
Da kann man wohl getrost noch Ser Davos hinzuzählen. Der übrigens ziemlich angepisst sein dürfte falls er in Stannis altem Lager die Überreste von Shireen Baratheon samt Scheiterhaufen finden sollte. Könnte für einiges an Konfliktpotential sorgen.


befinden sie sich net schon längst im lager wo die kleine verbrannt wurde?

Simon Moon
2016-06-08, 21:27:15
:eek:
Mann, erkennst Du das nicht?
Bei 0:25 die Waif, bei 0:29/0:30 wie die Waif Arya durch Braavos jagt und Arya da parkourmäßig vom Dach springt. Letzteres ist übrigens die gleiche Szene, die auch schon im Season-Trailer vor dem Start der Staffel im April zu sehen war.

Als erkennen ist da übertrieben, das lässt sich nur erahnen.


Ich dachte zuerst es könnte auch Asha Greyjoy sein, denn irgendwie fand ich die Haare etwas zu kurz und das Oberteil passt nicht zu Arya aus E07. Aber die 0,1 Sek wo man the waif sieht, machts dann doch eindeutig....

wobei ich aufhören sollte, den Trailer Bild für Bild zu analysieren, das macht wahnsinnig :freak:

PHuV
2016-06-08, 21:30:25
:eek:
Mann, erkennst Du das nicht?
Bei 0:25 die Waif, bei 0:29/0:30 wie die Waif Arya durch Braavos jagt und Arya da parkourmäßig vom Dach springt. Letzteres ist übrigens die gleiche Szene, die auch schon im Season-Trailer vor dem Start der Staffel im April zu sehen war.
Also, ich hab mir das ja schon vorher mehrfach angeschaut, aber sorry, Arya ist dort nicht zu sehen. :| Das Gesicht von ihr taucht nicht auf.
Da ist eine Person mit längeren dunklen Haaren im Sprung zu sehen, aber mehr nicht.

Topha
2016-06-08, 22:09:55
befinden sie sich net schon längst im lager wo die kleine verbrannt wurde?

Grade dort angekommen soweit ich weiß

Simon Moon
2016-06-08, 23:03:34
ich bilde mir eher ein, dass das ganze gedöns was aktuell abläuft alles zur prüfung gehört. weil die kleine is durchwegs nur am failen und verlieren, daher glaub ich dass sie bald einem großen sieg gegenüberstehen wird und der wird sich in derlei form äußern, dass die dann zu den flm gehört. würds mir ehrlich gesagt wünschen, sonst wär doch echt alles für die katz.
inhalt war eh zu erwarten.

Ich hoffe ja nicht, dass sie ein flm wird oder zumindest nicht in der Form wie wir die flm bislang kennen. Sie soll schon noch eine eigenständige Person bleiben, die selbst denkt und nicht nur dem MFG (X-D) dient.

Und was ich nun langsam endlich wissen will, wer die verdammten Eltern von JS sind.... Ansonsten wär Arya ja noch die einzige Stark (Sansa Bolton-Lennister-(Baratheon)-Stark hat ja schon häufiger geheiratet, als manche Hure Freier hat :tongue: )

Simon Moon
2016-06-08, 23:06:28
Also, ich hab mir das ja schon vorher mehrfach angeschaut, aber sorry, Arya ist dort nicht zu sehen. :| Das Gesicht von ihr taucht nicht auf.
Da ist eine Person mit längeren dunklen Haaren im Sprung zu sehen, aber mehr nicht.


Ja, das auch, aber schau dir den Trailer Bild für Bild an - davor kommt eine Szene oder besser ein Bild, in der the waif zu sehen ist. Das hab ich auch erst beim xten mal gesehen... und YT ist scheisse, lässt sich nicht Bild für Bild bewegen X-D ... aber zum rippen und im VLC anzuschauen, ist mir dann doch irgendwie zu blöd




http://io9.gizmodo.com/game-of-thrones-is-getting-a-wun-wun-sized-finale-for-s-1781339721?utm_campaign=Socialflow_Kotaku_Facebook&utm_source=Kotaku_Facebook&utm_medium=Socialflow

"Entertainment Weekly says that the 10th episode of this generally excellent season of Game of Thrones will be a rather massive 69 minutes long."

https://abload.de/img/full-of-winrvseq.jpg

Zergra
2016-06-09, 07:09:12
Und was ich nun langsam endlich wissen will, wer die verdammten Eltern von JS sind.... Ansonsten wär Arya ja noch die einzige Stark (Sansa Bolton-Lennister-(Baratheon)-Stark hat ja schon häufiger geheiratet, als manche Hure Freier hat :tongue: )
Baratheon gehört aber nicht dazu. Da gab es nur eine Verlobung, mehr auch nicht.

Ser Davos hat seine wichtige Rolle gespielt, denke der wird bald sterben. Möglicherweise bei der Schlacht um WF.

DonVitoCorleone
2016-06-09, 10:45:56
Da kann man wohl getrost noch Ser Davos hinzuzählen.

Ser Davos hat seine wichtige Rolle gespielt, denke der wird bald sterben. Möglicherweise bei der Schlacht um WF.

Ich glaube auch das Davos bald draufgehen wird. Natürlich in einer aufopferungsvollen Tat...
Er ist beliebt, aber nicht wichtig genug: Also in etwa das GoT Äquivalent zu einem Star Trek Redshirt :D

Gipsel
2016-06-09, 13:36:32
Du weißt aber schon, daß der Titel von E08 "No One" lautet? :rolleyes:
Da geht es sicher auch um die Faceless Men und ob Arya nun dazugehört oder sich absetzt und ob sie das Zeitliche als Arya segnet (entweder durch wirkliches Sterben oder durch das Loslassen ihrer Identität als Arya, also daß sie wirklich ein [austauschbarer] Niemand wird).
Der Kampf zwischen Arya und der Waif kann durchaus als Symbol für das Ringen Aryas um diese Entscheidung stehen. Arya muß sterben, damit sie ein Niemand, also ein wirkliches Mitglied der Faceless Men werden kann.
Mal ein Selbstzitat. Dazu ist mir gerade untergekommen, daß es doch tatsächlich seit Kurzem eine Fantheorie gibt, die diesem symbolhaften Kampf nicht nur eine Rolle in den Köpfen der Zuschauer zuspricht, sondern daß es auch eine Repräsentation auf dem Bildschirm geben wird. Stichwort Arya-Fightclub (wer das noch nicht gehört hat, kann ja nach ausführlichen Erörterungen googlen, oder schaut hier (https://www.reddit.com/r/asoiaf/comments/4luqf8/spoilers_everything_why_arya_and_the_waif_are_the/) für die Originalquelle). Das paßt eigentlich gar nicht so schlecht.
I can see this happening in the show:
Arya and the Waif do battle, and after fighting valiantly, Arya is killed. We are all fucking stunned for a few moments (maybe even 30+ minutes if they decide to show other scenes elsewhere). The Waif goes to Jaqen and announces that Arya Stark is dead. The waif removes her face to reveal that it was Arya all along, and Jaqen asks who a girl is. A girl replies "No one." - Credits.
Edit: In einem von Lyka geposteten (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11058860#post11058860) Link war das schon mal als mögliches Szenario geschildert.

Simon Moon
2016-06-09, 14:15:52
Ich glaube auch das Davos bald draufgehen wird. Natürlich in einer aufopferungsvollen Tat...
Er ist beliebt, aber nicht wichtig genug: Also in etwa das GoT Äquivalent zu einem Star Trek Redshirt :D

Na, nicht zu einem Red-Shirt. Eher zu einem Schwarzen in einem Horrorfilm :tongue:

Gebrechlichkeit
2016-06-09, 14:43:47
Entertainment Weekly says that the 10th episode of this generally excellent season of Game of Thrones will be a rather massive 69 minutes long."

https://abload.de/img/full-of-winrvseq.jpg

Also schlechter als die ersten 7 epi. kann sie nicht sein. Mittlerweile kommt bei mir der gleiche "oh fukc it!" wie bei Lost auf. Voellig uninteressiert wird der Plot abgenudelt, die ersten 4 Epi. dienten als Recap der Season 5 (Wer befindet sich wo.. und wieso) und die letzten zwei 6+7 waren jetzt auch nicht besonders gut.

Seien wir mal ehrlich, die klene Schwester die von dem deutschen "langharrigen" I can remove faces of the dead Typen da .. haette ohne diesen Subplot bereits das zeitliche gesegnet. Wat soll der Quatsch? Ich hab es bis heute nicht kapiert, was die Idee hinter dieser "Rogue" like Kirche es auf sich hat. Das gleiche mit dem "Dicken" ... /shrug.

Von den ersten 7 war Epi 7 am spannendsten von allen. Der Untote Leader hat auch ein wenig zulegt, wa .. von CGi to Real Person. Der Mainstrang ist schon oede, da brauchen wir keine extra Straenge ueber Charaktere die null bis gar nix zu bieten haben/hatten. Zaehm wie Leder Season 6. Wie das neue Top Gear .../whatever.

Wie immer werden an 3 ver. Stellen im "GOT Universum" die gleiche Story erzaehlt. Frag mich ob der Author des Buches mit epi. 5 und wie es zu "Hodor" kam zufrieden sein kann. Der kleine "Krueppel Bruder" geht zurueck in die Vergangenheit und durch seinen tiefen und ernsten "Blick" erleidet der junge Hodor eine "Hirnstoerung" ... ; wie zum Geier soll das moeglich sein? Wenn jemand aus der Zukunft die Vergangenheit manipuliert, bedeutet doch dass er das bereits schon vor Season 1 vollbracht hat und nicht erst in Season 6 Epi 5. Ansonsten muss es durch eine andere, eher natuerliche Art gekommen sein. Was nun, kommt noch Ned Stark von den Toten zurueck und haut allen aufs Maul .../smh :freak:

Topha
2016-06-09, 15:08:17
Ich glaube auch das Davos bald draufgehen wird. Natürlich in einer aufopferungsvollen Tat...
Er ist beliebt, aber nicht wichtig genug: Also in etwa das GoT Äquivalent zu einem Star Trek Redshirt :D

Hmm, aber...

...im Buch ist er schon so oft fast daufgegangen, bzw. wurde dem Leser schon so oft vorgegauckelt das er tot ist, dass er fast schon so eine Plot Armor hat wie Tyrion. Nach der Schlacht um Kings Landing im Hafenbecken im Wildfire Inferno verschollen... Von Lord Manderly hingerichtet und dann Kopf und Hände auf die Zinnen von White Harbor gespießt...
Außerdem hat er im 5. Buch gerade einen entscheidenden Auftrag bekommen. Bei GRRM natürlich immer möglich, dass er dabei umkommt (wenn ja dürfte es während er Rickon das Leben rettet geschehen), aber irgendwie habe ich das Gefühl er überlebt die Sache.
Auch ist er einer der wenigen noch übriggebliebenen Menschen mit gesundem Menschenverstand :smile:

Hellspinder
2016-06-09, 15:45:24
Unter allen opportunistischen Meuchelmördern und Wendehälsen, die sich die Lords der Häuser Westeros so nennen, wäre Ser Davos eine wohltuende Innovation. Ich glaube ja Davos, the Onion Knight bekommt was er verdient und nie wollte. Sein eigenes Haus und einen Landtitel. Er ist der unmoralischste von Allen (Ein Schmuggler) und gleichzeitig der Moralischste überhaupt. Warum ihn derart präzise als rechtschaffen zeichnen(in einer Serie, wo das fast keiner ist), wenn man nichts mehr mit ihm vor hat.

PHuV
2016-06-09, 20:51:07
Ja, das auch, aber schau dir den Trailer Bild für Bild an - davor kommt eine Szene oder besser ein Bild, in der the waif zu sehen ist. Das hab ich auch erst beim xten mal gesehen... und YT ist scheisse, lässt sich nicht Bild für Bild bewegen X-D ... aber zum rippen und im VLC anzuschauen, ist mir dann doch irgendwie zu blöd


Richtig, die andere Trulla sieht man deutlich, aber nicht Arya. ;)

Sumpfmolch
2016-06-09, 20:58:55
Das Game of Thrones Logo mit den 4 Tierköpfen hat in der Mitte in Wirklichkeit ja auch keinen Ring, sondern eine Zwiebel... :tongue:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/8b857d-1465498880.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8b857d-1465498880.jpg)

Gipsel
2016-06-10, 10:06:05
Richtig, die andere Trulla sieht man deutlich, aber nicht Arya. ;)
Um mal Maisie Williams zu zitieren:
‘Arya is in the trailer more times than people have realised, because they don’t realise it’s her.’ ;)
Sieht das nicht ähnlich wie bei Fightclub aus, wenn umgeschnitten wird und die Waif ist nirgendwo zu sehen, während Arya weiter den Stab schwingt (gab es glaube ich zwei mal)?
https://abload.de/img/giphy-65azjm1.gif

Ice-Kraem
2016-06-10, 10:16:54
Um mal Maisie Williams zu zitieren:
‘Arya is in the trailer more times than people have realised, because they don’t realise it’s her.’ ;)
Sieht das nicht ähnlich wie bei Fightclub aus, wenn umgeschnitten wird und die Waif ist nirgendwo zu sehen, während Arya weiter den Stab schwingt (gab es glaube ich zwei mal)?
https://abload.de/img/giphy-65azjm1.gif


hmmm....könnte was dran sein....zumal sich auch keiner dafür interessiert und sie wohl alle für bekloppt halten....

PHuV
2016-06-10, 17:24:51
Um mal Maisie Williams zu zitieren:
‘Arya is in the trailer more times than people have realised, because they don’t realise it’s her.’ ;)
Sieht das nicht ähnlich wie bei Fightclub aus, wenn umgeschnitten wird und die Waif ist nirgendwo zu sehen, während Arya weiter den Stab schwingt (gab es glaube ich zwei mal)?
https://abload.de/img/giphy-65azjm1.gif
Ahhhh, jetzt verstehe ich es. Sorry für die lange Leitung.

Simon Moon
2016-06-12, 22:47:47
Irgendwie scheint die Serie sich langsam auf Duelle einiger jeweils sehr Widersacher mit jeweils relativ konträren Ansichten einzustellen:

Snow vs Snow: Der eine ist aufopferungsvoll und stirbt für das freie Volk, der andere ist sadistisch und versklavt und tötet sein Volk.

Gregor vs Sandor: Gregor ist wiederauferstanden als willenloser Zombie, Sandor ist wiederauferstanden als freier Mann.

Arya vs the waif: Arya ist mitfühlend und aufopfernd, the waif ist selbstsüchtig und egoistisch

Petyr vs Varys: Beide intrigieren im Hintergrund. Varys will dabei dem Volk einen guten König geben, Petyr ist wesentlich mehr an persönlicher Macht interessiert.

Brienne vs. jaime: Brienne versucht ihre Schwüre zu halten, Jaime versucht v.a. seine Ehre gegen aussen zu wahren.

... Das sind so die Paarungen, welche ich soweit ausmachen würde. Ich frag mich aber im Moment, was eigentlich die Storyfäden um Brann, Daenerys & Arya sollen. Die haben so wenig mit dem eigentlichen geschehen in Westeros zu tun und agieren praktisch völlig unabhängig... Bin gespannt, wie man die in 15 Episoden noch sinnvoll zusammen führen will.

PHuV
2016-06-13, 02:02:48
Ich lag richtig: :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11058795&postcount=2879

Spoiler S06E08
Jaqen: Finally a girl is noone.
Arya: A girl is Arya Stark of Winterwell, and I going home!

just4FunTA
2016-06-13, 03:46:02
Ich lag richtig: :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11058795&postcount=2879

Spoiler S06E08
Jaqen: Finally a girl is noone.
Arya: A girl is Arya Stark of Winterwell, and I going home!

das war aber schon etwas seltsam, jetzt darf sie einfach gehen oder wie?

Simon Moon
2016-06-13, 04:46:19
Das fand ich bisher die schwächste Folge von S06....


Das mit Arya ist nun wirklich unlogisch und billig...

Das sie den Kampf gegen the waif offenbar gewinnt, obwohl sie schwer verletzt ist und kaum noch stehen kann... nur weil es kurz dunkel ist??

Ansonsten ist eigentlich auch nicht viel passiert, ausser dass der Clegancebowl abgesagt wurde.

Und wenn nun E09 nur die Schlacht um Mereen ist, dann bin ich sauer. Daeny soll da einmal mit ihren Drachen rüber und gut ist...

Immerhin hatte es ein paar lustige Szenen.

just4FunTA
2016-06-13, 04:55:16
Das sie den Kampf gewinnt war ja ok, sie hat ja gelernt Blind zu kämpfen und die andere wohl nicht. Aber das sie danach einfach gehen kann obwohl sie sich doch den faceless men verschworen hat und gegen ihre Regeln verstoßen hat wundert doch etwas.

Screemer
2016-06-13, 05:36:11
Zwei Übersetzer sitzen Uf nem Boot. War eindeutig die beste Szene in der schwächsten Folge der Staffel. 9 + 10 dürfen da aber ordentlich drauf packen. Ich hab mir ja jetzt Alle folgen in knapp 2 Woche angesehen und denke es war sogar eine der schwächsten folgen seit dem Start.

Simon Moon
2016-06-13, 05:47:59
Zwei Übersetzer sitzen Uf nem Boot. War eindeutig die beste Szene in der schwächsten Folge der Staffel. 9 + 10 dürfen da aber ordentlich drauf packen. Ich hab mir ja jetzt Alle folgen in knapp 2 Woche angesehen und denke es war sogar eine der schwächsten folgen seit dem Start.

Also ich fand Sandor lustiger... "Die drei gehören mir!" "Du bekommst einen!" "Hmm... ich will mindestens zwei." "Ok, sie werden aber gehängt, nicht erschlagen." "Hrml... na dann halt" :freak:

L233
2016-06-13, 06:06:45
Die vorhergehenden 2 Episoden waren ja eh totale Spar-Folgen. Da müssen sie wohl Produktions-Budget für's Season Finale aufsparen. Fand die 8 jetzt tendenziell wieder etwas besser.

Screemer
2016-06-13, 06:57:58
Also ich fand Sandor lustiger... "Die drei gehören mir!" "Du bekommst einen!" "Hmm... ich will mindestens zwei." "Ok, sie werden aber gehängt, nicht erschlagen." "Hrml... na dann halt" :freak:
Jup, ohne Sandor ne Folge komplett zum vergessen.

JackBauer
2016-06-13, 08:20:20
Die vorhergehenden 2 Episoden waren ja eh totale Spar-Folgen. Da müssen sie wohl Produktions-Budget für's Season Finale aufsparen. Fand die 8 jetzt tendenziell wieder etwas besser.

in der Tat, bis jetzt ist das die schwächste Staffel überhaupt

Lyka
2016-06-13, 11:11:54
Blackfish

Intermezzo, so völlig ohne große Auswirkungen. Bisher jedenfalls glaube ich das... er ist tot. oder auch nicht. Das Problem hatten wir ja bei Sandor auch.

Tommen

dafuq :( kein Trial by Combat? :mad::mad:

Arya & Waif

erinnerte mich an Terminator :freak:

Matrix316
2016-06-13, 12:07:47
Dank Urlaub konnte ich die Folge eben auch schon sehen und ich fand sie jetzt nicht super spannend, aber dafür umso lustiger. Tyrion versucht Witze zu erzählen, Pod und Bronn, Hound und Brotherhood

Allerdings hab ich irgendwie was nicht ganz verstanden:

Warum gibt Edmure nach und übergibt Riverrun? Und wer greift am Ende die Stadt an und woher kommt Dany?

EDIT: Hab noch mal in deutsch reingehört und sagen die tatsächlich "Schnellwasser"?! :ugly: Welcher DEPP ÜBERSETZT DIE SERIE?!?!?! Mein Beileid an alle die es auf deutsch ansehen müssen...

#44
2016-06-13, 12:11:24
Warum gibt Edmure nach und übergibt Riverrun? Und wer greift am Ende die Stadt an und woher kommt Dany?
Weil Jaime gedroht hat dessen Sohn mit dem Katapult über die Stadtmauer zu befördern.
Die Herren einer der/aller anderen Sklaven-Städte (?).
Dany ist mit dem Drachen auf dem Dach der Pyramide gelandet.

Matrix316
2016-06-13, 12:19:36
Weil Jaime gedroht hat dessen Sohn mit dem Katapult über die Stadtmauer zu befördern.
Die Herren einer der/aller anderen Sklaven-Städte (?).
Dany ist mit dem Drachen auf dem Dach der Pyramide gelandet.
Hmmm, OK. Das erklärts. ;) Ich dachte Dany hat Schiffe besorgt und greift die Stadt an ;) ich dachte Tyrion hat Frieden mit den anderen Sklaventreibern erwirkt... deswegen fand ich das irgendwie komisch dass da jetzt diese angreifen.

Naja, noch was zu Schnellwasser, vielleicht sollten die Übersetzer der Serie einfach mal zu Google Translator gehen... da würden sie noch was lernen...


https://abload.de/img/westerosz0b70.jpg (http://abload.de/image.php?img=westerosz0b70.jpg)

Lyka
2016-06-13, 12:58:57
nochmal zu Arya und Waif im Rückblick auf Folge 7

also entweder Arya versuchte wohl Waif oder die Faceless Men in ihr Kellerquartier zu locken in Folge 7, hatte Sie aber unterschätzt... anders kann ich mir die "Blödheit" nicht erklären, sich einfach schwer verletzen zu lassen...

Poekel
2016-06-13, 14:14:23
Ich dachte Dany hat Schiffe besorgt und greift die Stadt an ;) ich dachte Tyrion hat Frieden mit den anderen Sklaventreibern erwirkt... deswegen fand ich das irgendwie komisch dass da jetzt diese angreifen.
Wenn ich nichts verpasst hab, sollte Varys sich auf den Weg zu den Sklaventreibern machen, die Verhandlungen selbst waren noch gar nicht durch. Ein wenig unpassend war aber, dass der Angriff komplett aus dem nichts kam. Für eine derartige Aktion hätte man wohl erwarten können, dass Varys wohl die ein oder andere Information erhalten hätte. Aber er hat ja genehmerweise die Stadt kurz zuvor verlassen können.

Buchspoiler
Im Buch wird die Stadt ebenfalls vom Meer aus angegriffen und die Flotte Victarions sollte so weit sein, um nächsten Buch in die Schlacht eingreifen zu können, was in der Serie wohl der Flotte von Asha und Theon zustehen sollte.

Matrix316
2016-06-13, 16:07:11
Wenn ich nichts verpasst hab, sollte Varys sich auf den Weg zu den Sklaventreibern machen, die Verhandlungen selbst waren noch gar nicht durch. Ein wenig unpassend war aber, dass der Angriff komplett aus dem nichts kam. Für eine derartige Aktion hätte man wohl erwarten können, dass Varys wohl die ein oder andere Information erhalten hätte. Aber er hat ja genehmerweise die Stadt kurz zuvor verlassen können.

Buchspoiler
Im Buch wird die Stadt ebenfalls vom Meer aus angegriffen und die Flotte Victarions sollte so weit sein, um nächsten Buch in die Schlacht eingreifen zu können, was in der Serie wohl der Flotte von Asha und Theon zustehen sollte.

Wollte Varys
nicht nach Westeros??? Irgendwie fehlt doch da einiges um zu erklären was gerade passiert.

Poekel
2016-06-13, 16:42:00
Wollte Varys
nicht nach Westeros??? Irgendwie fehlt doch da einiges um zu erklären was gerade passiert.
Müsste ich nochmal anschauen. So ganz genau hab ich da in den ersten Minuten nicht aufgepasst (Arya und Daenerys find ich meist langweilig, da mach ich auch mal was anderes). Aber laut Inet
wollte er wohl nach Westeros. Da könnte sein Hinweis, ob den Fanatikern getraut werden kann oder nicht, evtl. doch die Frage aufwerfen, wie viel er wusste. Dass dem Spymaster eine riesige Militäroperation unerkannt bleiben soll, ist schon verwunderlich.
Unabhängig davon werden die Meister wohl so eine Operation über längere Zeit geplant haben und der erwähnte Vertrag könnte als Zeichen von Schwäche gedeutet worden sein, die zum sofortigen Entsenden der Flotte geführt hat; lieber den Moment und die Überraschung ausnutzen als zu warten, bis Daenerys ihre Macht ausgebaut hat. Zudem werden die wohl mitgekriegt haben, dass die "Königin" wohl nicht in der Stadt weilte

Kira
2016-06-13, 18:39:02
Seltsame Folge irgendwie...

ein paar offene Fragen



Zu wem gehört die Brotherhood nochmal an? Also zu denen der Hound nun "gejoined" ist?

Die Regeln wurden geänder, sodass es kein Trial by Combat mehr gibt, weil sie wussten, dass man gegen The Mountain ohnehin keine Chance hat. Warum sollte es überhaupt eins geben? (vergessen...) Dachte sie hat doch schon gestanden und ist sauber?

Wieso wollten die Lannisters überhaupt Blackfish verdrängen? Was haben sie davon?

Wer bitte greift da Meeren an? Und wieso? Sieht ja hoffnungslos aus...



Trailer bzw. Vorschau zur nächsten Folge sieht sehr gut aus.

Lyka
2016-06-13, 18:44:36
Zu wem gehört die Brotherhood nochmal an? Also zu denen der Hound nun "gejoined" ist?

->Brotherhood: Die Anbeter des Feuergotts. Siehe Kampf in der Grotte mit dem Hund in glaub ich Staffel 3

Die Regeln wurden geänder, sodass es kein Trial by Combat mehr gibt, weil sie wussten, dass man gegen The Mountain ohnehin keine Chance hat. Warum sollte es überhaupt eins geben? (vergessen...) Dachte sie hat doch schon gestanden und ist sauber?

nein, die echte Verurteilung kann nur von den 7 Septoms gemacht werden

Wieso wollten die Lannisters überhaupt Blackfish verdrängen? Was haben sie davon?

Riverrun gehört den Freys und die Lannisters halten Ihre versprechen^^


Wer bitte greift da Meeren an? Und wieso? Sieht ja hoffnungslos aus...


Die Sklavenhändler der anderen Städte und der Sklavenbucht. Aber Dani und Drachen und Krieger sind ja wieder da ^_^



siehe oben

#44
2016-06-13, 18:48:08
Zu wem gehört die Brotherhood nochmal an? Also zu denen der Hound nun "gejoined" ist?

Die Regeln wurden geänder, sodass es kein Trial by Combat mehr gibt, weil sie wussten, dass man gegen The Mountain ohnehin keine Chance hat. Warum sollte es überhaupt eins geben? (vergessen...) Dachte sie hat doch schon gestanden und ist sauber?

Wieso wollten die Lannisters überhaupt Blackfish verdrängen? Was haben sie davon?

Wer bitte greift da Meeren an? Und wieso? Sieht ja hoffnungslos aus...



Niemandem afair. Die Bruderschaft ohne Banner ist soweit unabhängig. Kamen in Season 2 und 3 vor, wenn du es nochmal sehen willst. So eine Art Robin Hood Gruppierung, die die Lannisters nicht besonders gut leiden können.

Die Lannisters haben Riverrun den Frays für die Rote Hochzeit zugesprochen.

Das wurde doch alles deutlich gesagt? Was bringt einem der O-Ton wenn man inhaltlich nix mitbekommt? :|

BoM
2016-06-13, 18:55:12
Die Brotherhood without banners wurde damals von Ned, als er noch Hand war, in die river lands geschickt um den Mountain gefangen zu nehmen.

PHuV
2016-06-13, 21:50:53
Das wurde doch alles deutlich gesagt? Was bringt einem der O-Ton wenn man inhaltlich nix mitbekommt? :|
Nicht Frays bitte, Freys.

Sonst Zustimmung.

Leute, wie schaut Ihr den, da wird doch alles klar erklärt? :confused:

dutchislav
2016-06-14, 00:43:01
ich dachte mir, wie machen das ganze nun ohne spoiler? da schaut man mal hier rein und alles is voller spoiler

und wie erwartet lief alles so ab wie ich es mir gedacht habe ...
bis auf die entscheidung des köngis. naja.

muss man hier jetzt wieder alles in spoiler tags packen? :rolleyes:

DoomGuy
2016-06-14, 00:55:33
Ich kann ohne einen Spoiler zu benutzen sagen, dass E8 Schrott war (den Grund haben schon viele in Spoilern geschrieben). 9+10 wird wieder heftig, da man genug Geld für eben jene Episoden zurückgelegt hat, um sie möglichst eindrucksvoll zu gestalten. Der Erfinder soll seine Bücher endlich weiterschreiben, man merkt tatsächlich, dass sich die Serie in eine falsche Richtung entwickelt, sobald von Schreiberlingen aus Isr... Hollywood der Hauptteil beigesteuert wird.

Es war mal sooo toll. Shame.

Muselbert
2016-06-14, 04:27:45
Das fand ich bisher die schwächste Folge von S06....


[...]
Und wenn nun E09 nur die Schlacht um Mereen ist, dann bin ich sauer. Daeny soll da einmal mit ihren Drachen rüber und gut ist...
[...]


Der Titel der nächsten Episode lässt auf was anderes schließen ;)

Simon Moon
2016-06-14, 05:49:04
Der Titel der nächsten Episode lässt auf was anderes schließen ;)

S06E09? :freak:

Nah, ich schau mir einfach die Titel zu wenig an und rate daher wild ins Blaue mit meinen Vermutungen.

ich dachte mir, wie machen das ganze nun ohne spoiler? da schaut man mal hier rein und alles is voller spoiler


Die kollektive Schwarmintelligenz hat beschlossen, das Ganze hier möglichst uneinheitlich zu gestallten und willkürlich Spoiler zu setzen, damit man nie sicher sein kann, ob nun doch ein relevanter Spoiler gesetzt wurde oder Pinguine das Falkland erobert haben.

dr_AllCOM3
2016-06-14, 10:42:11
Evtl. Spoiler zu E09
Mal sehen, ob Ramsey mit Rickons Kopf in die Schlacht zieht.
Und woher Jon seine Armee hat.

Zergra
2016-06-14, 11:00:27
Evtl. Spoiler zu E09
Mal sehen, ob Ramsey mit Rickons Kopf in die Schlacht zieht.
Und woher Jon seine Armee hat.
Littlefinger kommt doch bestimmt vorbei :tongue:

Dr.Doom
2016-06-14, 11:41:16
Wer bitte greift da Meeren an? Und wieso? Sieht ja hoffnungslos aus...
Drache und Frauchen sind doch zurück, ausserdem ist Theon+Schwester mit Flotte unterwegs... das sieht in der Tat düster aus -- aber nur für die "Sklavenmeister"... ;)

iuno
2016-06-14, 11:54:20
Ist ja wiedermal typisch und total lustig, wie die deutsche Übersetzung geflamt wird, man im O-Ton aber nicht einmal die Handlung mitbekommt ;D
GoT bzw. die Bücher ist nun wirklich nicht schlecht übersetzt. Eine ordentliche Übersetzung macht das eben auch nicht wortwörtlich sondern dementsprechend was im Sprachgebrauch passend ist. Aber klar, der Google Übersetzer hätte das natürlich besser gemacht...
Das stoert dann sowieso jeweils immer nur diejenigen, die Sprachen wechseln, allen anderen kann es doch im Prinzip voellig egal sein.
Das Beispiel ist ja auch daneben. "Flusslauf" ist ein normales deutsches Wort (das in der Bedeutung nicht mal passt), "Riverrun" ein Eigenname. Da ist Differenzierung durchaus angebracht :rolleyes:

und dann Sansa heiraten, danach umbringen und Herr von Winterfell werden? ;D
Ja, es ist ja offensichtlich, dass die Eisenmaenner gerade auf die angreifende Flotte treffen. So vorhersehbar wie die Serie aktuell ist :rolleyes: Aber wohl erst in E10

Rolsch
2016-06-14, 13:14:05
Das sie den Kampf gewinnt war ja ok, sie hat ja gelernt Blind zu kämpfen und die andere wohl nicht. Aber das sie danach einfach gehen kann obwohl sie sich doch den faceless men verschworen hat und gegen ihre Regeln verstoßen hat wundert doch etwas.
Also die Andere kam mir vor wie Terminator2. Sogar der Laufstil war ähnlich.

Lyka
2016-06-14, 13:15:21
die Waif war ein furchtbarer "versteckter" Killer. hat die überhaupt eine echte Ausbildung gemacht? Außer prügeln und Maske tragen? :O wenn ich so Dishonored gespielt hätte, wäre am Ende das Universum voller Ratten :O

iuno
2016-06-14, 13:55:29
Ja, das war fuer mich auch absolut enttaeuschend.
Was fuer ein laecherlicher Attentatsversuch. Und dann die noch laecherlichere Verfolgungsjagd :rolleyes:
Mit dem Vorgehen von Jaquen hat das auch mal rein gar nichts zu tun.

PHuV
2016-06-14, 14:00:37
Na ja, man könnte es so erklären, daß the Waif Arya gezielt demütigen und leiden lassen wollte. Sie war so begierig auf "Rache" aus Eifersucht, daß sie alles andere vergessen hat.

Matrix316
2016-06-14, 14:25:31
Ist ja wiedermal typisch und total lustig, wie die deutsche Übersetzung geflamt wird, man im O-Ton aber nicht einmal die Handlung mitbekommt ;D
GoT bzw. die Bücher ist nun wirklich nicht schlecht übersetzt. Eine ordentliche Übersetzung macht das eben auch nicht wortwörtlich sondern dementsprechend was im Sprachgebrauch passend ist. Aber klar, der Google Übersetzer hätte das natürlich besser gemacht...
Das stoert dann sowieso jeweils immer nur diejenigen, die Sprachen wechseln, allen anderen kann es doch im Prinzip voellig egal sein.
Das Beispiel ist ja auch daneben. "Flusslauf" ist ein normales deutsches Wort (das in der Bedeutung nicht mal passt), "Riverrun" ein Eigenname. Da ist Differenzierung durchaus angebracht :rolleyes:
[...]
Jajaja...

... aber einerseits sollte man "Eigennamen" überhaupt erstmal garnicht übersetzen sondern so lassen wie sie sind und andererseits hört sich Flusslauf deutlich besser an als Schnellwasser.

M4xw0lf
2016-06-14, 14:26:52
Es ist doch offensichtlich...

Arya wurde von the waif gemeuchelt und ihr Körper übernommen! :freak:

Topha
2016-06-14, 14:40:08
Jajaja...

... aber einerseits sollte man "Eigennamen" überhaupt erstmal garnicht übersetzen sondern so lassen wie sie sind und andererseits hört sich Flusslauf deutlich besser an als Schnellwasser.

Schwierig. Thorin Eichenschild zum Beispiel hätte ich als Kind ungerne als Thorin Oakenshield kennegelernt. Ist alles eine Frage gefühlvoller Übersetzung.

Die Hexer Romane von Sapkowski wurden beispielsweise großartig ins Deutsche übertragen von Erik Simon.

Klar ist es ungewohnt wenn Jon Snow plötzlich Schnee heißt, aber das liegt a)an der Gewöhnung und b)daran, dass viele Englisch für "cooler" halten.

Alles in allem können wir uns hier aber durchaus glücklich schätzen was Qualität der Übersetzungen angeht. Sowohl sprachliche Qualität als auch die Qualität der Umsetzung. In Polen wird z.B. teilweise einfach über die Originaltonspur rübergequasselt, oft von unmotivierten Sprechern und wenn man Glück hat für jede Rolle ein individueller Sprecher...
Von all den Sprachen/Ländern in denen überhaupt nicht übersetzt wird ganz zu schweigen.

Aber es ist schon lustig, wenn sich hier alle über die Übersetzung beschweren und das Original bis auf Phrasen wie "Winter is coming" offensichtlich gar nicht verstehen :freak:

DonVitoCorleone
2016-06-14, 14:58:59
GoT bzw. die Bücher ist nun wirklich nicht schlecht übersetzt.

...Eisenmaenner...

- Königsmund
- Kleinfinger
- Graufreud
- Davos Seewert
- Casterlystein
- Roter Bergfried
- Tiefwald Motte
...

Was ist denn daran gut übersetzt?
Das Meiste ist 1:1 übersetzt, was halt einfach nicht funktioniert! Entweder lass ich Eigennamen einfach im Englischen oder ich lasse mir kreative Eigenkreationen einfallen.
Wörtliche Übersetzung ist meiner Meinung nach die schlechteste Lösung...!

#44
2016-06-14, 14:59:06
... aber einerseits sollte man "Eigennamen" überhaupt erstmal garnicht übersetzen sondern so lassen wie sie sind und andererseits hört sich Flusslauf deutlich besser an als Schnellwasser.
Das man Eigennamen nicht übersetzt mag für reale Personen und Orte Sinn machen, für fiktive, bei denen das ganze Universum drum herum mitübersetzt wird allerdings nicht so sehr. Da bleibt kein äußerer Kontext, den man zwingend erhalten muss.

Man sollte nicht vergessen, dass viele der Begriffe für einen Muttersprachler im Englischen genau so seltsam anmuten wie die Deutschen für uns.

Kamikaze
2016-06-14, 15:22:25
- Königsmund
- Kleinfinger
- Graufreud
- Davos Seewert
- Casterlystein
- Roter Bergfried
- Tiefwald Motte


ich hab die ersten 4 staffeln zuerst auf englisch angeschaut (lag vorallem daran, dass es damals noch überhaupt keine deutsche synchro gab) und schau sie jetzt gerade nochmal auf deutsch an.
am anfang dachte ich auch: "wtf die übersetzen die eigennamen :eek:", aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und gerade sowas wie graufreud finde ich eigentlich ganz passend und wirkt auch authentisch. ebenso jon schnee, warum soll das schlechter sein als jon snow? nur weil sich englisch cooler anhört als deutsch, obwohl die bedeutung exakt die selbe ist? ich bitte dich... ;)

genauso wenig finde ich, dass sich flusslauf besser anhört als schnellwasser, so wie es weiter oben schon mal thematisiert wurde, imo gilt eher schnellwasser > flusslauf

edit: ich hab eher die theorie, dass sich nur diejenigen daran anstoßen die die serie zuerst auf englisch schauen. wärt ihr ausschließlich mit der deutschen synchro "aufgewachsen", wären die namen absolut kein problem denke ich...

PHuV
2016-06-14, 15:25:36
Man sollte nicht vergessen, dass viele der Begriffe für einen Muttersprachler im Englischen genau so seltsam anmuten wie die Deutschen für uns.
8 AWESOME German Words (I wish we used in English!!)
2v79hFGGcGo

Snail and naked snails. :lol:

iuno
2016-06-14, 15:32:55
Was ist denn daran gut übersetzt?
Das Meiste ist 1:1 übersetzt, was halt einfach nicht funktioniert! Entweder lass ich Eigennamen einfach im Englischen oder ich lasse mir kreative Eigenkreationen einfallen.
Wörtliche Übersetzung ist meiner Meinung nach die schlechteste Lösung...!
Das ist genau das was ich auch angesprochen habe ;D
"woertlich" uebersetzt waere genau "Riverrun" zu "Flusslauf". Genau das wurde hier "gefordert" und ich habe dagegenargumentiert. Im Uebrigen waere so eine woertliche Uebersetzung aus deinen Beispielen etwa auch "Seaworth" zu "Meerwert" ;D
Was nicht heissen soll, dass woertliche Uebersetzungen per se schlecht sind, nur sind sie eben oft unangebracht und dann sollte man eben ein passendes Aequivalent finden.
Jajaja...

... aber einerseits sollte man "Eigennamen" überhaupt erstmal garnicht übersetzen sondern so lassen wie sie sind und andererseits hört sich Flusslauf deutlich besser an als Schnellwasser.
Das ist deine Meinung, vielleicht weil es genau das wort gibt und du es schon kennst. Imho trifft das aber nicht zu und nun?
Insofern kann ich da Topha, #44 und Kamikaze voll zustimmen.
Zumal Eigennamen wie "Littlefinger" (oder auch Hodor, aber das wussten damals noch keiner) auch eine logische Herkunft haben, sodass es absolut Sinn ergibt, diese zu uebersetzen.

Matrix316
2016-06-14, 16:48:47
Das man Eigennamen nicht übersetzt mag für reale Personen und Orte Sinn machen, für fiktive, bei denen das ganze Universum drum herum mitübersetzt wird allerdings nicht so sehr. Da bleibt kein äußerer Kontext, den man zwingend erhalten muss.

Man sollte nicht vergessen, dass viele der Begriffe für einen Muttersprachler im Englischen genau so seltsam anmuten wie die Deutschen für uns.

Ich hab Das Lied von Eis und Feuer mit den ersten Deutschen Büchern angefangen, und wenn ich mich nicht schwer täusche, hieß es auch da noch Littlefinger, Jon Snow, Casterly Rock, Kings Landing.

Das mit dem Übersetzen kam AFAIR erst mit der TV Serie und dort hört sich sowas an wie:

- Königsmund
- Kleinfinger
- Graufreud
- Davos Seewert
- Casterlystein
- Roter Bergfried
- Tiefwald Motte

Irgendwelche Engländer in irgendeinem Wörterbuch die Dinge gesucht haben.

Hätte man einfach die Sachen so gelassen wie sie in den ersten deutschen Übersetzungen gewesen sind, wäre alles viel besser gewesen, weil es sich einfach viel besser anhört - auch im deutschen.

Und im Englischen hören sich die Wörter nicht komisch an, sondern da hören sich die Wörter so an wie sie sich anhören. Es geht ja nicht um die Bedeutung, sondern um den Namen an sich. Klar heißt Littlefinger Kleinfinger, aber der englische Muttersprachler kennt das Wort "Kleinfinger" nicht.

Wenn mans übersetzt, dann richtig und nicht einfach nur um um des übersetzens willen.

Warum muss man Littlefinger oder Jon Snow oder King's Landing oder Greyjoy übersetzen? Es SIND ja reale Namen - Real in der Welt von Westeros.

Es heißt ja auch Raumschiff Enterprise und nicht "Raumschiff Unternehmung"...

Topha
2016-06-14, 16:51:22
- Königsmund
- Kleinfinger
- Graufreud
- Davos Seewert
- Casterlystein
- Roter Bergfried
- Tiefwald Motte
...


Ich muss zugeben, ich habe weder die Bücher noch die Serie je auf Deutsch genossen.

Casterlystein, Gnihihi. Spontan würde mir da Schloßfels oder so einfallen. Roter Bergfried? Warum nicht einfach die Rote Feste... Graufreud und Seewert kann ich mit leben. Tiefwald Motte eher nicht. Motte ist im Englischen ein altes Wort für Festung, im Deutschen für ein Insekt...
Kleinfinger müsste ich nachdenken, aber da wird sich bestimmt was finden was besser von der Zunge rollt als Kleinfinger...

€: Ich bin ja eher für eingedeutschte Namen als dagegen. Ausnahmen sind obskurere Namen wie Commander Vimes aus den Terry Pratchett Büchern, weil da selbst die meisten Muttersprachler nicht wissen, dass der Name eine Bedeutung hat. Aber lieber Seewert hören als Ziehwörs (Seaworth auf Deutsch ausgesprochen).

#44
2016-06-14, 16:58:55
Und im Englischen hören sich die Wörter nicht komisch an, sondern da hören sich die Wörter so an wie sie sich anhören. Es geht ja nicht um die Bedeutung, sondern um den Namen an sich. Klar heißt Littlefinger Kleinfinger, aber der englische Muttersprachler kennt das Wort "Kleinfinger" nicht.
Auch im deutschen hören sich Worte an, wie sie sich eben anhören.
Der Deutsche kennt das Wort Littlefinger auch nicht - soll deiner Meinung nach aber aus irgendwelchen Ästhetikgründen der damit Vorlieb nehmen.

Deine Logik ist eine verdrehte Einbahnstraße und diese Abneigung vor der eigenen Sprache verstehe ich nicht.

P.S: https://de.wikipedia.org/wiki/Motte_(Burg) :wink:
Da ist das Problem wohl eher, dass man sich mit dem englischen Begriff beschäftigen muss, wähend man annimmt, den Deutschen schon zu kennen.

Gipsel
2016-06-14, 17:43:32
Das ist genau das was ich auch angesprochen habe ;D
"woertlich" uebersetzt waere genau "Riverrun" zu "Flusslauf".Nah, nur wenn man die Wortteile individuell übersetzt. Der Flußlauf heißt im Englischen nicht Riverrun. Von der Bedeutung her liegt Schnellwasser erheblich dichter dran als Flußlauf (denn in Riverrun gibt es dem Namen nach vermutlich sowas wie Stromschnellen [wobei das Wort dafür auch im Englischen nicht verwendet wird, sondern sich das eher grob erschließt, genau wie bei Schnellwasser]). ;)
Im Uebrigen waere so eine woertliche Uebersetzung aus deinen Beispielen etwa auch "Seaworth" zu "Meerwert" ;DQuatsch, hier im Norden gibt es Seen und die See (vergleiche z.B. die Ost- oder Nordsee oder ganz allgemein die ruhige/stürmische/rauhe See). Lake ist der See und Sea ist die See ;).

Matrix316
2016-06-14, 17:44:38
Auch im deutschen hören sich Worte an, wie sie sich eben anhören.
Der Deutsche kennt das Wort Littlefinger auch nicht - soll deiner Meinung nach aber aus irgendwelchen Ästhetikgründen der damit Vorlieb nehmen.

Deine Logik ist eine verdrehte Einbahnstraße und diese Abneigung vor der eigenen Sprache verstehe ich nicht.

P.S: https://de.wikipedia.org/wiki/Motte_(Burg) :wink:
Da ist das Problem wohl eher, dass man sich mit dem englischen Begriff beschäftigen muss, wähend man annimmt, den Deutschen schon zu kennen.
Es geht eher darum, dass die englische Sprache einfach cooler klingt als die deutsche. Außerdem ist ASOIAF eine coole Serie und dazu gehören coole Namen. Es ist keine Kindergarten Hobbit Fantasy, sondern Blut und Morde. Da kann man nicht mit lächerlichen deutschen Übersetzungen kommen, es sei denn, man will die Serie absichtlich lächerlich machen.

Lyka
2016-06-14, 18:02:48
Es bekommt schon eine Art "My Little Pony"-Charakter wenn man jemanden "Die Rote Viper" nennt oder "Die Ritterwache"

#44
2016-06-14, 18:14:13
Es bekommt schon eine Art "My Little Pony"-Charakter wenn man jemanden "Die Rote Viper" nennt oder "Die Ritterwache"
Und "red viper" wäre im deutschen besser? ;D Das Problem liegt in den Spitznamen selbst - und nicht etwa in der Übersetzung.

Wer Nacht und Ritter mangels Sprachfertigkeit nicht auseinanderhalten kann, sollte sich vielleicht kein Urteil darüber erlauben, wie solche Begriffe ggf. auf einen Muttersprachler wirken, ja?

Lyka
2016-06-14, 18:18:17
ich bezog das auf die "Knights Guard" :) nicht auf die Mauer :)

(ich lese aber nur in englisch, sorry)


ah, sorry, ich hatte das mit Kingsguard verwechselt, sorry :redface: dann passt das natürlich mit Königswache

[dzp]Viper
2016-06-14, 18:20:00
Also ich fand Folge 8 auch eher so "lala". Irgwendwie ist die nur so dahingeplätschert.

Die Rückkehr von Daenerys war so schlecht und langweilig.. schlechter ging es wirklich nicht

Das ist die erste Folge die ich als "Mittelmäßig" bezeichnen würde.

#44
2016-06-14, 18:20:55
Ups, dann habe ich den Mund etwas voll genommen :redface: Sorry.

Die sind aber die Königsgarde - so wie man das im Deutschen erwarten würde.

€: Ich bin gerade völlig verwirrt: Knights Guard taucht so als begriff gar nicht im Wiki auf. Meinst du Kings Guard?
€2: Ok alles klar.

Topha
2016-06-14, 18:25:25
Es geht eher darum, dass die englische Sprache einfach cooler klingt als die deutsche. Außerdem ist ASOIAF eine coole Serie und dazu gehören coole Namen. Es ist keine Kindergarten Hobbit Fantasy, sondern Blut und Morde. Da kann man nicht mit lächerlichen deutschen Übersetzungen kommen, es sei denn, man will die Serie absichtlich lächerlich machen.

Das ist eben Geschmackssache. Es gibt auch genung Leute die finden, dass die deutsche Sprache auch ganz cool klingen kann.

Das mit der Motte (auf Deutsch) wusste ich tatsächlich nicht. Hat dann aber auch damit zu tun, dass der Begriff im Deutschen Konventionalgebrauch eine andere Bedeutung hat als Burg, während er im Englischen zwar ungebräuchlich ist aber nunmal nicht vornehmlich Flatterinsekt bedeutet :)

Ist aber ja auch egal und Geschmacksache, nur dieses ständige Beschweren ist eben auch nicht weniger albern als manche der benutzten Übersetzungen. Vor allem wenn man dann im Original der Handlung nicht folgen kann, dafür aber coolere Klänge wahrnimmt :D

Bin mal sehr gespannt was die nächsten zwei Folgen passiert und ob GRRM dann bis zur nächsten Staffel das neue Buch rausbringen kann....

[dzp]Viper
2016-06-14, 18:28:17
- Königsmund
- Kleinfinger
- Graufreud
- Davos Seewert
- Casterlystein
- Roter Bergfried
- Tiefwald Motte
...

Was ist denn daran gut übersetzt?
Das Meiste ist 1:1 übersetzt, was halt einfach nicht funktioniert! Entweder lass ich Eigennamen einfach im Englischen oder ich lasse mir kreative Eigenkreationen einfallen.
Wörtliche Übersetzung ist meiner Meinung nach die schlechteste Lösung...!
Ehrlich? So etwas fällt einem nur auf wenn man wohl vorher die Englische Version/Bücher gesehen/gelesen hat.

Mir, als reiner Serienschauer (auf Deutsch) waren die Namen nie blöd. Es war so wie es war.
Und ganz nebenbei.. im Mittelalter waren solche und ähnliche Namen völlig normal, da wurden solche Namen viel und gerne benutzt weil sofort klar war was damit gemeint war, auch für das gemeine Volk.
So unrealistisch oder falsch sind diese direkten Namen also gar nicht.
Selbst in der heutigen Zeit finden sich noch zuhauf solche einfachen, zusammengesetzen Namen. Teilweise als Überbleibsel von früher und Teilweise einfach als Neuinterpretation. Selbst in Deutschland gibt es viele Orte die ähnlich heißen.... weil sie eben früher nach dem benannt wurden was da ist oder passiert ist.

Wie gesagt, man hat mit den Namen wohl wirklich nur Probleme wenn man die englischen Originalnamen kennt.

Lyka
2016-06-14, 18:31:53
Die Buchunterschiede sind ja beträchtlich. Buch 3, ca. Mitte, Tyrion ist bereits verurteilt etc. und das sind noch ca. 1,5 Bücher bis Ende von Buch 5 und S6 sollte ja "nur neues Material" sein :O

Matrix316
2016-06-14, 18:33:02
ich bezog das auf die "Knights Guard" :) nicht auf die Mauer :)

(ich lese aber nur in englisch, sorry)


ah, sorry, ich hatte das mit Kingsguard verwechselt, sorry :redface: dann passt das natürlich mit Königswache
Ist die Frage ob man das, wenn ein deutscher Autor das geschrieben hätte, "Königswache" genannt hat oder vielleicht eher "Wache des Königs".

iuno
2016-06-14, 18:35:11
Nah, nur wenn man die Wortteile individuell übersetzt. Der Flußlauf heißt im Englischen nicht Riverrun. Von der Bedeutung her liegt Schnellwasser erheblich dichter dran als Flußlauf[...]
Ja, das ist ja genau das was ich zuvor gesagt habe.

Quatsch, hier im Norden gibt es Seen und die See (vergleiche z.B. die Ost- oder Nordsee oder ganz allgemein die ruhige/stürmische/rauhe See). Lake ist der See und Sea ist die See ;).
Das war auch nicht ganz ernst gemeint, sondern sollte nur den Unsinn verdeutlichen, das ist denke ich durch den Smiley auch ersichtlich. An "die See" hatte ich in dem Moment aber tatsaechlich nicht gedacht :redface:

Es geht eher darum, dass die englische Sprache einfach cooler klingt als die deutsche. Außerdem ist ASOIAF eine coole Serie und dazu gehören coole Namen. Es ist keine Kindergarten Hobbit Fantasy, sondern Blut und Morde. Da kann man nicht mit lächerlichen deutschen Übersetzungen kommen, es sei denn, man will die Serie absichtlich lächerlich machen.
Was fuer ein Unsinn. Schon klar, was cool ist entscheidest du. :rolleyes:
Und dann hier von Kindergarten sprechen. Man koennte genauso argumentieren, dass die laecherliche Verwendung englischer Sprache in der deutschen Fassung einer Serie kindisch ist.
Kannst ja auch mal eine authentisch gemachtes Werk ueber das Mittelalter lesen/schauen und dann sagen, ob die dort verwendete Sprache laecherlich ist...

Verstehe die Beschwerden sowieso nicht. Kannst die Serie ja weiter in Englisch schauen und bei Nichtverstaendnis jedes mal nachhaken. Ist schon die bessere Loesung, wenn man in einer Fremdsprache unsicher ist als sich an deutsche Namen zu gewoehnen ;p

Matrix316
2016-06-14, 18:52:59
[...]
Verstehe die Beschwerden sowieso nicht. Kannst die Serie ja weiter in Englisch schauen und bei Nichtverstaendnis jedes mal nachhaken. Ist schon die bessere Loesung, wenn man in einer Fremdsprache unsicher ist als sich an deutsche Namen zu gewoehnen ;p
Keine Angst ich schaue es schon auf englisch und ich bin nur manchmal unsicher, weil die Leute so nuscheln bzw. die englische Tonspur viel leiser ist als die deutsche - und weil gerade in der aktuellen Folge die gezeigten Szenen zum Teil keinen Sinn machen oder einfach nicht wirklich erklärt werden. Klar die Sklaventreiber greifen an - aber warum wieso weshalb?

Ich schalte auch nur aus versehen auf den deutschen Ton, aber es ist trotzdem schlimm wie man das verhunzt hat. Die Stimmen passen nur selten, die Übersetzung der wichtigen Begriffe totaler Schwachsinn... machts entweder richtig oder lasst es sein.

Es gibt ja auch gut übersetzte Serien. 24 hatte immer gute Synchronsprecher. Oder King of Queens. Früher eigentlich alle Serien. Aber seit ein paar Jahren hat die Qualität einfach massiv nachgelassen (z.B. Person of Interest ist grauenvoll, ähnlich Big Bang Theory).

iuno
2016-06-14, 19:02:54
bzw. die englische Tonspur viel leiser ist als die deutsche - und weil gerade in der aktuellen Folge die gezeigten Szenen zum Teil keinen Sinn machen oder einfach nicht wirklich erklärt werden. Klar die Sklaventreiber greifen an - aber warum wieso weshalb?
Da kann ich dann allerdings zustimmen. Warum ist die englische Spur generell leiser bzw. die Effekte/Geraeusche im Vergleich lauter?
Sonst kann ich nicht viel sagen. BBT usw. habe ich nie geschaut, ich schaue fast keine Filme/Serien. Ich weiss nur, dass schon seit ich denken kann ueber deutsche Syncho genoergelt wird, ich das im Fall von GoT aber nicht nachvollziehen kann.
Vieles ist auch Gewoehnungssache, Sprachen zu wechseln ist da natuerlich immer schlecht. Mitunter gibt es auch deutsche Stimmen die vermeintlich besser zu Schauspielern "passen", als ihre eigenen.
Die aktuelle Folge auf deutsch zu sehen (weil wir gemeinsam schauen) war schon eine Umstellung, aber es ist imho bei weitem nicht die Katastrophe wie das von manchen dargestellt wird.
Wieso nicht?
Die Partien sind verfeindet, sie haben einen Moment der Schwaeche gesehen und wollten die Chance ergreifen. Bevor die roten Priester auf Danys Seite waren, war die Stadt noch im Chaos (das ging mir btw. auch zu einfach). Dass sie selbst nicht anwesend war und keine Flotte mehr hatte kam noch dazu.