Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer – TV-Serie!!!


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21

Tesseract
2017-08-07, 16:53:49
Es gibt drei Drachen.

die anderen beiden haben andere farben.

Showers
2017-08-07, 18:11:57
Was für ein Kack!

Schaue die vierte Episode auf Sky Ticket an und als es am spannendsten wird, kommt folgende Fehlermeldung:

MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR
Probleme mit der Eingabekombination (411)
Gut gemacht Sky! Alles was Dr. Google empfiehlt, funktioniert einfach nicht. Also Sky angeschrieben und darf wohl wieder ne Woche warten, bis etwas passiert.:facepalm:

Ey, ich benutze Sky seit einem Monat und hatte damit schon mehr Probleme, als mit Amazon, Netflix und Maxdome in glaub 3 Jahren. Nein, das wäre gelogen. Mit den anderen Anbietern hatte ich in all den Jahren, noch nie auch nur ein einziges Problem gehabt.:rolleyes:

just4FunTA
2017-08-07, 19:10:10
Die Zerstörung von Thors Hammer sieht man im Trailer. Und darauf kommt es nicht an, wenn man den letzten Trailer gesehen hat.

In der ersten oder zweiten Folge sieht man, dass Königsmund eine Waffe gebaut hat, die einen Drachen töten kann. Hat was von dem zweiten bzw. dritten Hobbit.

In der dritten Folge wird die Mutter der Drachen davor gewarnt, auf einem Drachen in die Schlacht zu reiten, weil sie durch einen Pfeil verletzt oder gar getötet werden kann. Die Mutter tut es trotzdem und führt die Schlacht in der vierten Folge an. Es wird Spannung aufgebaut: Schafft es Bronn den Drachen (erneut) zu treffen und ihn gar zu töten? Oder schafft es Ser Jamie vielleicht Daenerys mit dem Speer zu töten oder zu verletzen? Nein, siehe Vorschaubild des Youtube-Videos, da fliegt Daenerys fleißig auf dem Drachen rum.

Aber er hat bestimmt zuvor die vierte Folge auf Sky Ticket/Box Set gesehen und ist ganz gespannt auf die fünfte Folge.

Es wird am Montag doch immer über die aktuelle Folge gesprochen.

deekey777
2017-08-07, 19:29:10
Was für ein Kack!

Schaue die vierte Episode auf Sky Ticket an und als es am spannendsten wird, kommt folgende Fehlermeldung:

Gut gemacht Sky! Alles was Dr. Google empfiehlt, funktioniert einfach nicht. Also Sky angeschrieben und darf wohl wieder ne Woche warten, bis etwas passiert.:facepalm:

Ey, ich benutze Sky seit einem Monat und hatte damit schon mehr Probleme, als mit Amazon, Netflix und Maxdome in glaub 3 Jahren. Nein, das wäre gelogen. Mit den anderen Anbietern hatte ich in all den Jahren, noch nie auch nur ein einziges Problem gehabt.:rolleyes:
Sky Ticket ist dafür da, dass Nutzer Hass auf solche Angebote bekommen und dann auf das richtige Sky-Abo umsteigen.

Der Fehler ist mir unbekannt.

vad4r
2017-08-07, 20:08:14
T.:hau ab du idiot
:D

#44
2017-08-07, 20:35:24
In der dritten Folge wird die Mutter der Drachen davor gewarnt, auf einem Drachen in die Schlacht zu reiten, weil sie durch einen Pfeil verletzt oder gar getötet werden kann. Die Mutter tut es trotzdem und führt die Schlacht in der vierten Folge an. Es wird Spannung aufgebaut: Schafft es Bronn den Drachen (erneut) zu treffen und ihn gar zu töten? Oder schafft es Ser Jamie vielleicht Daenerys mit dem Speer zu töten oder zu verletzen? Nein, siehe Vorschaubild des Youtube-Videos, da fliegt Daenerys fleißig auf dem Drachen rum.
Dazu braucht es keinen Trailer - die 4. Folge "spoilert" das doch vollumfänglich.

Die Balliste ist zu Asche verbrannt und Jamie liegt auf dem Grund des Sees. Interessant wird eher, wie der da wieder raus kommt. Überleben soll er ja scheinbar...

€: Achso, du hast nach Ausstrahlung in den Thread geschaut ohne die Folge gesehen zu haben ;D
Das dich jede Diskussion über die aktuelle Folge spoilern könnte, scheint dir komischerweise nichts auszumachen...

Vikingr
2017-08-07, 21:34:06
Ich fand's ja klasse, wie Bran ihm (Littlefinger) indirekt klar gemacht hat, dass er ihn...quasi wortwortlich "durchschaut"..so wie er ihn direkt anblickte...„Chaos ist eine Leiter (https://www.youtube.com/watch?v=EC9errttz4Q)“... :D

Rolsch
2017-08-07, 21:49:18
Irgendjemand muss den weißen Wanderern eine Karte schenken. Sonst sind alle Akteure eines natürlichen Todes gestorben weil die Zombies die Mauer nicht finden.
Ansonsten fand ich das heute ganz nette Action, aber irgendwie hätte da auch Schwarzenegger mitspielen können. Soll heißen so ganz glaubwürdig fand ich das Geschehen um Jaime Lannister und Bronn nicht.

deekey777
2017-08-07, 22:01:08
HBO lebt, solange die Drachen fliegen. Und die Drachen müssen noch lange fliegen. Daher müssen sich die Weißen Wanderer auch viel Zeit lassen.

Matrix316
2017-08-07, 22:08:04
Vielleicht können die White Walkers auch nicht nach süden, so lange der Winter noch nicht so stark ist oder so. ;)

Matrix316
2017-08-07, 22:42:26
Ich fand die Folge von der Story bisher so ziemlich die langweiligste der ganzen Staffel. Ein bisschen belanglose Action die nicht schlecht aussah, aber ansonsten ist da einfach mal gar nix passiert.
Langsam tendiere ich auch dazu, dass ihnen ohne Buchvorlage die Ideen fehlen, was sie noch machen sollen. Alles was GoT ausgezeichnet hat, Intrigen, Ränkespiele ist einfach vorbei und die Darstellung des Kriegs ist bisher ganz schön langweilig.
Was soll man machen, wenn de Schorsch schon die interessantesten Ränkeschmiede abmetzeln lässt? Ist ja kaum noch einer da zum Intregieren.

vad4r
2017-08-07, 22:47:30
wegen der Action: es war doch klar, das es zum Ende hin knallt - mit den WW wird die Meinungsdifferenz auch nicht diplomatisch gelöst....

AtTheDriveIn
2017-08-07, 23:10:59
Nette Folge. Wer hat Jamie denn am Ende gerettet? Es war Bron oder? Damit ist er wohl raus, denn ich denke das nur Jamie wieder auftauchen darf.

Gegen die Drachen dürfte nach dem Auftritt eigentlich keine Armee eine Chance haben. Kommen ja einer A-Bombe gleich und es war nur einer am werken. Aber wahrscheinlich schwächt man sie irgendwie ab.

vad4r
2017-08-07, 23:35:51
Brauchen ja eigentlich nur die Pfeile vergiften. Ich gehe davon aus, das es der Sohn vom Armeeführer "Dickon (? :D )" war. Bron lag noch neben dem Katapult im Dreck.
Dickon und Jamie trugen aber beide Rüstung, was das Schwimmen ja "etwas" erschwert - nur Frage ich mich, wie tief das Wasser denn 2m neben den Strand sein kann?

dr_AllCOM3
2017-08-08, 00:08:00
Natürlich ist es Bronn. Sieht man doch deutlich.

Der Sandmann
2017-08-08, 01:27:11
Ich war im übrigen von der Darstellung High Gardens massiv enttäuscht.

Rente
2017-08-08, 01:30:57
Ich war im übrigen von der Darstellung High Gardens massiv enttäuscht.
Warum, weil alles so "winzig" wirkt?

Btw.: Mit weitem Abstand beste Folge der Staffel bisher, selbst alle weiteren Subplots waren diesmal qualitativ gut.
Nicht zu viel Plot auf einmal, aber der mit einer Wucht... - wenn die letzten 3 Folgen auch so ablaufen, dann wird das ein einziges Fest.

Showers
2017-08-08, 08:28:34
nur Frage ich mich, wie tief das Wasser denn 2m neben den Strand sein kann?
Habe ich mir auch gedacht. Vor allem wenn man bedenkt, dass 10m weiter eine seichte stelle war, die Pferde überqueren konnten.:freak:

M4xw0lf
2017-08-08, 09:02:23
nur Frage ich mich, wie tief das Wasser denn 2m neben den Strand sein kann?
Habe ich mir auch gedacht. Vor allem wenn man bedenkt, dass 10m weiter eine seichte stelle war, die Pferde überqueren konnten.:freak:
Im geleakten Skript waren sie auf einer Brücke direkt vor King's Landing und sprangen in den Blackwater. Vermutlich wieder Teleportation. Das ist ja seit mehreren Staffeln die normale Fortbewegungsmethode in Westeros.

Zergra
2017-08-08, 11:10:11
Ja genau, Jamie sollte das Gold ja persönlich bewachen... Plötzlich ist es aber in Kingslanding. Wäre viel spannender hätte der Drache das eingeschmolzen...

r3ptil3
2017-08-08, 14:10:13
Die Staffel ist schon ziemlich geil.

Bin sowas von gespannt wie jetzt Cersei abgehen wird und vor allem was "die Bank" macht.

x-force
2017-08-08, 14:57:09
got degeneriert immer weiter, ich denke atm ist es die schlechteste staffel, da

logikfehler ohne ende,
stumpfe charakterenwicklung(creepy bran ftw),
teleportation,
usw

der aufmerksame zuschauer kann die liste noch ein ganzes stück fortführen und ausbauen.

M4xw0lf
2017-08-08, 15:02:47
got degeneriert immer weiter, ich denke atm ist es die schlechteste staffel, da

logikfehler ohne ende,
stumpfe charakterenwicklung(creepy bran ftw),
teleportation,
usw

der aufmerksame zuschauer kann die liste noch ein ganzes stück fortführen und ausbauen.
Schhh, Drachööööön!


ganz deiner Meinung

Tesseract
2017-08-08, 16:31:18
ich warte immer noch auf ein konkretes beispiel für "logikfehler" oder "teleportation" das nicht auf auf der historian's fallacy oder der unkenntnis der geographie des GRRM-universums beruht.

deekey777
2017-08-08, 16:51:56
Vielleicht habe ich was übersehen, aber es hieß, dass Schiffe nötig sind, um die Dothraki nach Westeros zu bringen. Beim Angriff waren es nicht gerade handvoll Dothraki mit ihren Pferden.

Blondie kommt mit John aus der Höhle und sieht die beiden, die keine schöne Nachricht für sie haben. Vom Gefühl her schafft sie es innerhalb weniger Stunden mit den Dothraki Jamies Armee einzuholen.

Tesseract
2017-08-08, 16:59:28
Vielleicht habe ich was übersehen, aber es hieß, dass Schiffe nötig sind, um die Dothraki nach Westeros zu bringen

tyrion sagt explizit, dass sie genug schiffe haben um die dothraki aufs festland zu übersetzen. wo genau ist das problem?

Vom Gefühl her schafft sie es innerhalb weniger Stunden mit den Dothraki Jamies Armee einzuholen.

wo wir wieder bei der unkenntnis der geographie wären. highgarden ist im westen, king's landing und dragonstone im osten. am anfang der folge verlässt jamie highgarden. je nach dem wie schnell das übersetzen der dothraki geht sollten sich die armeen irgendwo zwischen highgarden und kings landing treffen, wie es auch der fall ist. mal angesehen davon dauert ein marsch von highgarden nach king's landing eher mehere wochen als stunden.

deekey777
2017-08-08, 17:20:09
tyrion sagt explizit, dass sie genug schiffe haben um die dothraki aufs festland zu übersetzen. wo genau ist das problem?



wo wir wieder bei der unkenntnis der geographie wären. highgarden ist im westen, kings landing und dragonstone im osten. am anfang der folge verlässt jamie highgarden. je nach dem wie schnell das übersetzen der dothraki geht sollten sich die armeen irgendwo zwischen highgarden und kings landing treffen, wie es auch der fall ist.
https://vignette2.wikia.nocookie.net/gameofthrones/images/9/91/Westeros.jpg/revision/latest?cb=20161010182242&path-prefix=de

Die Folge beginnt mit dem Abzug der Armee aus Rosengarten (die Burg sieht man im Hintergrund) und es ist wohl recht früh am Morgen. Es kann gut sein, dass es bis zu der Schlacht einige Nächte liegen, aber wenn man davon ausgeht, dass Westeros größer als Saarland ist, müssten es tausend Kilometer sein (sind sogar mehr, https://winteriscoming.net/2015/11/10/game-of-thrones-fan-tabulates-distances-between-places-in-westeros/ Highgarden to King’s Landing (Roseroad): 760 miles). Die Schlacht dürfte zwischen Schwarzwasser und Gabelung Rosenstraße/Königsweg stattgefunden haben, wie die Dothraki unbemerkt dort gelandet sind, sei dahingestellt.

Also müssten Jamie und Bronn innerhalb der Folge so um die 500 Meilen marschiert sein und die Dothraki innerhalb weniger Minuten auch hundert Meilen gesegelt haben.

Oder Westeros ist doch Saarland (man sieht eigentlich die stark verwitterten Berge am Anfang der Folge, wo die Schlacht dann stattfindet).

Tesseract
2017-08-08, 17:48:50
so ein marsch (teilweise zu fuß; mit ladung) kommt vielleicht auf ~20mi. pro tag, die 760mi aus deiner quelle wären also in rund ~38 tagen zu machen. schiffe wie in der serie machen pro tag etwa das doppelte. mit beladen/entladen und sonstiger logistik ist man locker in 1,5-2 wochen vor king's landing. das in der serie gezeigte geht sich rein geographisch absolut problemlos aus.

x-force
2017-08-08, 18:02:33
ich warte immer noch auf ein konkretes beispiel für "logikfehler" .

ein erfahrener heerführer wie jaimie wird gegen eine berittene armee niemals eine dünne lange front bilden.

es ist vollkommen quatsch, das sie von der ankunft einer so großen armee nicht vorher wind bekommen.

das wasser ist 3m neben dem ufer über 10m tief? 1m neben dem ufer ist das pferd noch bis zu den knien im wasser.

das sind alleine drei dicke dinger, nur in einer szene.

schokofan
2017-08-08, 18:17:50
ein erfahrener heerführer wie jaimie wird gegen eine berittene armee niemals eine dünne lange front bilden.

es ist vollkommen quatsch, das sie von der ankunft einer so großen armee nicht vorher wind bekommen.

das wasser ist 3m neben dem ufer über 10m tief? 1m neben dem ufer ist das pferd noch bis zu den knien im wasser.

das sind alleine drei dicke dinger, nur in einer szene.

Gegen leichte Kavallerie war was gezeigt wurde überaus sinnvoll und historisch korrekt wenn man z.B. die Mongolen hernimmt, Speere und Schilde die Bogenschützen hinter sich haben. Was das halt kaputt macht ist ein Drache der wie eine taktische Atombombe Löcher in diese Szenerie bombt.

In den GoT Schlachten war es bisher oft so dass Aufklärung offensichtlich kein großer Wert beigemessen wird, Robb Stark war in der Battle in the Whispering Wood auch in den Büchern in der Lage den Marsch seines Heeres zu verstecken.

Wenn das ein Fluss wäre würde das zutreffen, allerdings wissen wir nichts darüber wo die beiden nun hineinfallen, wenn das ein Kanal wäre würde der Unterschied zwischen den Tiefen nichts besonderes sein. Und ja, es gab schon Kanäle vor der Industrialiserung.

Tesseract
2017-08-08, 18:23:53
ein erfahrener heerführer wie jaimie wird gegen eine berittene armee niemals eine dünne lange front bilden.

ja, das mag sein. wenn man das kritisiert kann man aber auch 1000 andere dinge wie die schwertform der dothraki, die bogenschützen die 10+ sekunden mit angezogenem bogen dastehen, pferde die durch die feuerwand reiten usw. kritisieren. dann kommen wir aber schon in einen sehr pedantischen bereich.

es ist vollkommen quatsch, das sie von der ankunft einer so großen armee nicht vorher wind bekommen.

behauptest du jetzt einfach mal, begründen kannst du es aber nicht weil man von den gegebenheiten, der landschaft usw. viel zu wenig weiß um da sinnvoll spekulieren zu können.

das wasser ist 3m neben dem ufer über 10m tief? 1m neben dem ufer ist das pferd noch bis zu den knien im wasser.
wie kommst du bitte auf 10 meter? in der einen einstellung wo man das feuer sieht ist er direkt unter der oberfläche und in der nächsten einstellung, ohne bronn, irgendwo im tieferen wasser. man sieht weder den grund noch das ufer noch sonst irgendwas.

deekey777
2017-08-08, 18:26:30
so ein marsch (teilweise zu fuß; mit ladung) kommt vielleicht auf ~20mi. pro tag, die 760mi aus deiner quelle wären also in rund ~38 tagen zu machen. schiffe wie in der serie machen pro tag etwa das doppelte. mit beladen/entladen und sonstiger logistik ist man locker in 1,5-2 wochen vor king's landing. das in der serie gezeigte geht sich rein geographisch absolut problemlos aus.
An sich sollten mich solche Sachen nicht stören, aber irgendwann wird das zu offensichtlich.
Denn John Schnee ist auf Drachenstein und wird in Winterfell anscheinend nicht vermisst.

Das war schon in der HdR-Verfilmung nicht anders.

Gegen leichte Kavallerie war was gezeigt wurde überaus sinnvoll und historisch korrekt wenn man z.B. die Mongolen hernimmt, Speere und Schilde die Bogenschützen hinter sich haben. Was das halt kaputt macht ist ein Drache der wie eine taktische Atombombe Löcher in diese Szenerie bombt.

In den GoT Schlachten war es bisher oft so dass Aufklärung offensichtlich kein großer Wert beigemessen wird, Robb Stark war in der Battle in the Whispering Wood auch in den Büchern in der Lage den Marsch seines Heeres zu verstecken.

Wenn das ein Fluss wäre würde das zutreffen, allerdings wissen wir nichts darüber wo die beiden nun hineinfallen, wenn das ein Kanal wäre würde der Unterschied zwischen den Tiefen nichts besonderes sein. Und ja, es gab schon Kanäle vor der Industrialiserung.

Die Dothraki dürften in der Schwazwasserbucht gelandet sein und wohl an Königsmund vorbeigesegelt.

x-force
2017-08-08, 18:36:40
wie kommst du bitte auf 10 meter? in der einen einstellung wo man das feuer sieht ist er direkt unter der oberfläche und in der nächsten einstellung, ohne bronn, irgendwo im tieferen wasser. man sieht weder den grund noch das ufer noch sonst irgendwas.

das ergibt sich aus einer einstellung in der man den boden des sees/flusses am unteren ende des bildschirms sieht(links eine anhöhe/erhöhung,in der mitte ein runder bogen), von oben sinkt jamie herab. 8m sind es mindestens. in der einstellung ist auch vom ufer überhaupt nichts mehr zu sehen. das ist genau wie baelish mit armbanduhr. es passt einfach nicht :D

Gegen leichte Kavallerie war was gezeigt wurde überaus sinnvoll und historisch korrekt wenn man z.B. die Mongolen hernimmt, Speere und Schilde die Bogenschützen hinter sich haben.

leichte kavallerie schlägst du entweder bevor sie dich erreicht, oder im nahkampf, aber ganz sicher nicht auf breiter front.


Wenn das ein Fluss wäre würde das zutreffen, allerdings wissen wir nichts darüber wo die beiden nun hineinfallen, wenn das ein Kanal wäre würde der Unterschied zwischen den Tiefen nichts besonderes sein. Und ja, es gab schon Kanäle vor der Industrialiserung.

ein kanal hat wohl ein eher begradigtes ufer. in allen szenen davor sieht das für mich aber sehr natürlich aus. trotzdem müsste man auch in einem kanal das 3m entfernte ufer aus der oben genannten einstellung sehen können.

Kamikaze
2017-08-08, 19:04:03
das wasser ist 3m neben dem ufer über 10m tief? 1m neben dem ufer ist das pferd noch bis zu den knien im wasser.


ich habe schon in mehreren seen in der schweiz oder in österreich gebadet, wo das ufer extrem steil abfällt, also so unrealstisch ist das nun auch nicht...

Triniter
2017-08-08, 19:12:01
ich habe schon in mehreren seen in der schweiz oder in österreich gebadet, wo das ufer extrem steil abfällt, also so unrealstisch ist das nun auch nicht...

Jo geh mal in Kressbronn in den Bodensee, da kannst keine 2 Meter in Bodensee laufen. Dafür paar km weiter zwischen Langenargen und Eriskirch isses so flach das du gefühlt bis in die Seemitte laufen kannst.

x-force
2017-08-08, 20:37:56
in der schweiz oder in österreich

richtig, bei gebirgen kann das vorkommen, der kampf hat sich aber nicht im gebirge ereignet ;)

Joker (AC)
2017-08-08, 20:47:09
Eine schmale Front gegen Kavallerie und abfallende Ufer sind fail?
Aber Drachen und Eis-Zombies OK?
....guck lieber ne Doku :comfort:

M4xw0lf
2017-08-08, 20:58:15
Eine schmale Front gegen Kavallerie und abfallende Ufer sind fail?
Aber Drachen und Eis-Zombies OK?
....guck lieber ne Doku :comfort:
Immer noch das dümmste "Argument" überhaupt. Die Existenz von Drachen, Zombies und Magie im Universum von Westeros ist keine Ausrede dafür, dass die Serie sich nicht an die Regeln hält, die sie vorgibt zu befolgen.

Joker (AC)
2017-08-08, 21:08:52
Regeln, soso ;-)
Spricht da der Hobby Heeresführer und Geologe?
Süß

AtTheDriveIn
2017-08-08, 21:09:50
Das ist Querulantentum. Hier haben es sich einige User zur Aufgabe gemacht, nach Fehlern zu suchen oder sich lautstark darüber zu beschweren.

Wer sagt denn, dass Jamie nicht noch einige Zeit in Highgarden geblieben ist? Man hat ja auch Zeit gehabt Gold und Vorräte aufzuladen und das Gold hat es sicher nach Kings Landing geschafft und Nachricht davon hat Jamie erreichen können. Über den Seeweg ist das gar nicht so abwegig, dass die Queen es dorthin geschafft hat.

Tesseract
2017-08-08, 21:14:23
das ergibt sich aus einer einstellung in der man den boden des sees/flusses am unteren ende des bildschirms sieht

ich seh da keinen boden aber selbst wenn man auf der bluray-version dann einen sehen sollte, was für eine rolle spielt das? wollt ihr mir ernsthaft einreden man kann die serie leider nicht mehr ansehen weil der fluss zu tief ist? in einer serie mit einer mehrere hundert kilometer langen eiswand und drachen? ernsthaft?

echte kontinuitätsfehler (person am falschen ort) würde ich gelten lassen weil die selbst in einem fantasysetting nicht passen, aber bisher waren alle angeblichen kontinuitätsfehler einfach fehlinterpretationen der "kritiker".

richtig, bei gebirgen kann das vorkommen, der kampf hat sich aber nicht im gebirge ereignet ;)
es ist ein felsiger fluss. wo scharfe, meterhohe felsen sind können auch wassertiefen sein, nur mal so nebenbei.

dass die Serie sich nicht an die Regeln hält, die sie vorgibt zu befolgen.
von welchen regeln sprichst du?

M4xw0lf
2017-08-08, 21:14:24
Manche Leute haben halt weniger Anspruch an Logik und Kohärenz. Hauptsache Drachen und Schlachten.

Lest doch mal eure eigenen Kommentare - es könnte, er würde, es ist nicht so abwegig, es ist nicht ausgeschlossen - Schließen von Plotholes by denial.

x-force
2017-08-08, 21:16:38
Eine schmale Front gegen Kavallerie

jeder der schonmal total war gespielt hat, wird mir zustimmen.

außerdem gibt es auch noch menschen, die sich für militärgeschichte und heeresführung interessieren.
master&commander ist übrigens auch ein ganz toller film, der zeigt wie man besser unterhalten kann ohne daß man sich andauernd an den kopf fassen möchte.

ansonsten hat maxwolf schon richtig erwidert.

ich seh da keinen boden aber selbst wenn man auf der bluray-version dann einen sehen sollte, was für eine rolle spielt das? wollt ihr mir ernsthaft einreden man kann die serie leider nicht mehr ansehen weil der fluss zu tief ist? in einer serie mit einer mehrere hundert kilometer langen eiswand und drachen? ernsthaft?


lass dir gesagt sein, der boden ist da ;)
der fluss ist auch nicht einfach nur zu tief, der sinkende jamie ist irgendwo anders, aber nicht dort wo die serie ihn mir glaubhaft machen möchte.
man müsste aus der einstellung halt das ufer sehen, es sieht aber so aus, als sei er irgendwo mitten drin. die beiden sinkenden personen sind in der einstellung auch viel zu weit auseindern, wenn man bedenkt, daß sie sich eine sekunde vorher noch in der luft umarmt haben.

das ganze ist nur exemplarisch.
es geht um die häufigkeit der ungereimtheiten.
drachen und whitewalker sind eindeutig fantasy. ein see/fluss eher weniger.

Zergra
2017-08-08, 21:18:02
Wer sagt denn, dass Jamie nicht noch einige Zeit in Highgarden geblieben ist?
Nein, es wird doch sogar gesagt das die direkt am Blackwater sind...

Es ist einfach fakt, das in der 7 Staffel extrem viel Zeit innerhalb von einer Folge vergeht.

AtTheDriveIn
2017-08-08, 21:33:31
Ja, ist mir klar. Aber es heißt auch nicht das Jamie am morgen nach der Schlacht direkt aufgebrochen ist.

Die Szene, in der das erste Mal der Drachen über den angreifenden Reitern auftaucht, ist ja mal echt der Knaller.

x-force
2017-08-08, 21:37:46
Das ist Querulantentum. Hier haben es sich einige User zur Aufgabe gemacht, nach Fehlern zu suchen oder sich lautstark darüber zu beschweren.


es gibt leute, die nehmen solche details wahr, ohne explizit danach suchen zu müssen.
intelligenz und wahrnehmung hängen stark zusammen ;)

Tesseract
2017-08-08, 21:38:03
Lest doch mal eure eigenen Kommentare - es könnte, er würde, es ist nicht so abwegig, es ist nicht ausgeschlossen - Schließen von Plotholes by denial.
so funktioniert das nicht. wenn du behauptest irgendwas ist inkonsistent, dann musst du argumentieren warum und wenn das argument auf falschen annahmen, falscher geographie, fehlender aufmerksamkeit beim ansehen usw. aufbaut, dann ist das aufzeigen dieser argumentativen unstimmigkeiten kein "schließen von plotholes" sondern schlicht ein zurückweisen des arguments.

AtTheDriveIn
2017-08-08, 21:41:47
es gibt leute, die nehmen solche details wahr, ohne explizit danach suchen zu müssen.
intelligenz und wahrnehmung hängen stark zusammen ;)

Das Bindeglied zwischen wahrnehmen und lautstark echauffieren bildet hier das Querulatentum.

Aber bezeichnend wie du deine Intelligenz hier ins Spiel bringen musst :ugly:

Es wird sich inzwischen über Charakterentwicklung beschwert im Falle von Bran. Weil die Schreiber ja ohne George keine Ahnung haben, was sie tuen...

doublehead
2017-08-08, 21:44:18
Das ist Querulantentum. Hier haben es sich einige User zur Aufgabe gemacht, nach Fehlern zu suchen oder sich lautstark darüber zu beschweren.
Wenn ich das Wort Logikfehler schon sehe, dann lese ich den Beitrag gar nicht weiter.

x-force
2017-08-08, 21:45:14
Das Bindeglied zwischen wahrnehmen und lautstark echauffieren bildet hier das Querulatentum.

Es wird sich inzwischen über Charakterentwicklung beschwert im Falle von Bran. Weil die Schreiber ja ohne George keine Ahnung haben, was sie tuen...

lautstark brüllen eher diejenigen, die got vergöttern und keine kritik daran zulassen können. du hast hier vorher auch noch nichts von mir gelesen, oder:wink:

warum hat sich der gute bran denn auf einmal zum perversling entwickelt?
hat er zu viel in baelishs vergangenheit gestöbert?

AtTheDriveIn
2017-08-08, 21:50:49
Bran pervers? What? Weil er weiß, was Sansa erlitten hat und sie darauf ansprichst oder wie kommst du darauf?

#44
2017-08-08, 21:51:03
Weil die Schreiber ja ohne George keine Ahnung haben, was sie tuen...
Komisch. Mir war so als wäre GoT ursprünglich in den Himmel gelobt worden, wegen der unglaublichen Storytiefe, die GRRM geschaffen hat.
Wie kommt das, wenn das doch jedes bessere Schreiberteam schafft? Da müsste es doch mehrere dutzend Serien geben, die da mithalten können.

Bran pervers? What? Weil er weiß, was Sansa erlitten hat und sie darauf ansprichst oder wie kommst du darauf?
Weil er versucht ein Kompliment daraus zu machen? :ulol:

x-force
2017-08-08, 21:57:39
Weil er versucht ein Kompliment daraus zu machen? :ulol:

zum einen das und zum anderen hätte er alles mögliche erzählen können um sie von seinen visionen zu überzeugen.

AtTheDriveIn
2017-08-08, 21:59:43
Komisch. Mir war so als wäre GoT ursprünglich in den Himmel gelobt worden, wegen der unglaublichen Storytiefe, die GRRM geschaffen hat.
Wie kommt das, wenn das doch jedes bessere Schreiberteam schafft? Da müsste es doch mehrere dutzend Serien geben, die da mithalten können.

Komisch finde ich es eher, einen Zusammenhang zwischen deinen und meinen Kommentar zu erkennen.

Kann nur für mich sprechen, aber GoT wird von mir wegen der Geschichte und den vielen tollen Charaktern geliked. George hat Gutes geleistet und Schwächen gezeigt, ebenso die Serienmacher. In Summe ein tolles Buch und eine tolle Serie.

AtTheDriveIn
2017-08-08, 22:04:34
zum einen das und zum anderen hätte er alles mögliche erzählen können um sie von seinen visionen zu überzeugen.
Hat er sich dabei einen runtergeholt oder was ist eure Interpretation, dass ihr von Perversion redet?

x-force
2017-08-08, 22:09:45
das war ein beispiel für schlechte unglaubwürdige charakterentwicklung. das ist genauso unnötig wie daß dany jetzt sämtliche symphatien mit bend the knee vergeigt.

ist sie jetzt breaker of chains, oder subduer/bower of the north? das passt einfach vorne und hinten nicht

#44
2017-08-08, 22:10:03
Komisch finde ich es eher, einen Zusammenhang zwischen deinen und meinen Kommentar zu erkennen.
Wenn die Schreiber ohne George durchaus wissen, was sie tuen, dann sind es wohl gute Schreiber oder? Willst du sagen, dass es die einzig guten Schreiber sind? Dachte ich jetzt eher nicht. Andere gute Schreiber müssten da also mithalten können. Entsprechend müsste es also massig ähnlich hochwertige Serien geben. Das kann ich für mich (mit weniger als 5 Ausnahmen) nicht bejahen.

Serienschreiber sind nunmal sehr auf ihr Zielmedium fixiert. Auf ihr Publikum. Und das ist doch deutlich breiter, als es für die Bücher ist. Entsprechend wundert es mich nicht, dass die erzählerischen Qualitäten leiden, wenn sie übernehmen. Das hat nichts mit "keine Ahnung haben" zu tun - eher mit ihrer Ausrichtung. Und dem Zeitdruck - die nächste Staffel kommt ja schon nach 9 Monaten.

Hat er sich dabei einen runtergeholt oder was ist eure Interpretation, dass ihr von Perversion redet?
Wenn es noch nicht reicht, dass er ihr sagt, dass sie während ihrer Vergewaltigung wunderschön aussah, dann sollte einem zumindest die Wortwahl auffallen. Das sind üblicherweise eher Worte der Bewunderung.
Hat er ihre Vergewaltigung bewundert? Alleine dass ich diese Frage überhaupt stellen kann :ugly:

just4FunTA
2017-08-08, 22:14:40
warum hat sich der gute bran denn auf einmal zum perversling entwickelt?
hat er zu viel in baelishs vergangenheit gestöbert?

das soll wohl zeigen wie sehr er den Bezug zu den Menschen verloren hat, das er nicht mal weiß wie er mit seiner schwester sprechen kann.

das war ein beispiel für schlechte unglaubwürdige charakterentwicklung. das ist genauso unnötig wie daß dany jetzt sämtliche symphatien mit bend the knee vergeigt.

ne du hast es nur nicht verstanden was damit gemeint war, siehe oben.

AtTheDriveIn
2017-08-08, 22:18:14
Was haben andere Schreiber damit zu tun, wo habe ich sie erwähnt? Und ja es gibt viele gute Serien.

Die GoT haben sämtliche Drehbücher (bis auf wenige die George geschrieben hat) erstellt und sind damit für das Verantwortlich was du in der Serie siehst. Das weggelassen oder abgeändern von Ereignissen der Buchvorlage ist ihnen im großen und ganzen sehr ordentlich gelungen. Da ist es eher George der den roten Faden im Buch verloren oder überspannt hat...

#44
2017-08-08, 22:19:34
Was haben andere Schreiber damit zu tun, wo habe ich sie erwähnt?
Gar nicht? Das sind meine Gedanken zu dem, was du gesagt hast.

Und zwischen "aus der Story ein Drehbuch machen" und "die Story fürs Drehbuch schreiben" besteht halt ein Unterschied. An ersterem habe ich bei GoT wenig zu kritisieren - letzteres...

Tesseract
2017-08-08, 22:24:57
lautstark brüllen eher diejenigen, die got vergöttern und keine kritik daran zulassen können. du hast hier vorher auch noch nichts von mir gelesen

genau das ist ja das komische daran. wenn khal drogo ein paar kilo gold in 10 sekunden in einem suppentopf einschmilzt, sich stannis' armee mehrere seasons von photosynthese ernährt und ungeübte wildlings eine vertikale 200m hohe eismauer besteigen sagt keiner was, aber jetzt is plötzlich der fluss zu tief? ;D

AtTheDriveIn
2017-08-08, 22:27:45
Wenn es noch nicht reicht, dass er ihr sagt, dass sie während ihrer Vergewaltigung wunderschön aussah, dann sollte einem zumindest die Wortwahl auffallen. Das sind üblicherweise eher Worte der Bewunderung.
Hat er ihre Vergewaltigung bewundert? Alleine dass ich diese Frage überhaupt stellen kann :ugly:

Das hat er überhaupt nicht gesagt. Er erwähnt nichtmal eine Vergewaltigung direkt, sondern nur die Hochzeit.

Er spricht davon, dass es ihm leid tut was mit ihr passiert ist, dass es ihm leid tut das es in ihrem zu hause passiert ist, dass es eine schöne Schneenacht war und dass Sansa in ihrem weißen Hochzeitsdress wunderschön aussah.

Davor redet er davon, dass er viele Fragmente sieht und noch besser sehen lernen muss.

Ich denke du hast die Szene einfach falsch verstanden. Strange ist Bran geworden, ja, aber kein Perverser :ugly:

AtTheDriveIn
2017-08-08, 22:37:53
das war ein beispiel für schlechte unglaubwürdige charakterentwicklung. das ist genauso unnötig wie daß dany jetzt sämtliche symphatien mit bend the knee vergeigt.

ist sie jetzt breaker of chains, oder subduer/bower of the north? das passt einfach vorne und hinten nicht

Und Dany kennt Jon so gut wie du? Vielleicht pocht sie darauf, weil sie Jon (noch) nicht einschätzen kann?

Daenerys kennt den Namen Stark bisher nur als Feind. Außerdem hat sie einen klaren Machtanspruch in Westeros, sonst wäre sie in der Dragon's Bay geblieben.

Tesseract
2017-08-08, 22:39:22
Das hat er überhaupt nicht gesagt. Er erwähnt nichtmal eine Vergewaltigung direkt, sondern nur die Hochzeit.
sansa sitzt in der szene wo er das sagt fast exakt an der position wo wie wärend der laternenhochzeit im weißen kleid stand. er erwähnt sogar den schnee. es ist vollkommen offensichtlich auf was sich die aussage bezieht. ist halt wieder ein fall von nicht aufgepasst aber kritisieren.

#44
2017-08-08, 22:43:44
Und deswegen hat man auch so klare Worte für Bran gefunden. 'It' war dann wohl die Hochzeit im allgemeinen, ja?
Sorry, die Andeutung ist für mich nicht weniger offensichtlich.

Tesseract
2017-08-08, 22:49:53
Und deswegen hat man auch so klare Worte für Bran gefunden. 'It' war dann wohl die Hochzeit im allgemeinen, ja?
Sorry, die Andeutung ist für mich nicht weniger offensichtlich.

"it" bezieht sich auf "all that ahppened to you", danach ist eine pause, dann redet er vom schneefall und wie schön sie da war. im schlafzimmer schneit es nicht. keine ahnung wo das problem ist, die szene ist absolut eindeutig.

AtTheDriveIn
2017-08-08, 22:51:15
Halten wir uns an die Fakten. Er sagt weder wörtlich, dass sie während der Vergewaltigung wunderschön aussah, noch spricht er das Wort aus. Stattdessen sagt er Hochzeit und "Sorry for all that has happend to you." und "...sorry it had to happen here, in our home".

Sansa denkt in der Sekunde sicherlich an die Vergewaltigung zurück, aber es bedeutet nicht, dass Bran darauf angespielt hat.

x-force
2017-08-08, 22:51:20
keine ahnung wo das problem ist, die szene ist absolut eindeutig.

genau deswegen diskutieren wir auch darüber:freak:

#44
2017-08-08, 22:53:55
Halten wir uns an die Fakten. Er sagt weder wörtlich, dass sie während der Vergewaltigung wunderschön aussah, noch spricht er das Wort aus. Stattdessen sagt er Hochzeit und "Sorry for all that has happend to you." und "...sorry it had to happen here, in our home".
Das Wort Hochzeit kommt in der Szene so nicht vor.

AtTheDriveIn
2017-08-08, 22:54:48
Das Wort Hochzeit kommt in der Szene so nicht vor.
white wedding dress

AtTheDriveIn
2017-08-08, 22:56:46
genau deswegen diskutieren wir auch darüber:freak:

wir diskutieren weil ihr perverse Gespenster seht ;)

#44
2017-08-08, 22:59:12
white wedding dress
Und diese Worte bezeichnen den von Bran angedeuteten Vorgang oder das, was Sansa dabei an hatte?

AtTheDriveIn
2017-08-08, 23:04:55
Den Vorgang der Vermählung und das von ihr dabei an gleicher Stelle getragenene Kleid in einer Nacht die ähnlich schön (leichter Schnee) war.

Tesseract hat es vorhin schon erwähnt. Die Hochzeit fand dort statt, wo die sich in der Szene aufhalten.

#44
2017-08-08, 23:09:05
Den Vorgang der Vermählung und das von ihr dabei an gleicher Stelle getragenene Kleid in einer Nacht die ähnlich schön (leichter Schnee) war.

Tesseract hat es vorhin schon erwähnt. Die Hochzeit fand dort statt, wo die sich in der Szene aufhalten.
Das machen wir daran fest, weil man, wenn man an einem Ort ist, wenn man über etwas spricht, gezwungen ist nur über den Teil der Geschehnisse zu reden, die sich an jenem Ort zugetragen haben?

Dass die Szene überhaupt nur dort Spielt, weil Bran jetzt ein Ding für Bäume hat (er wird ja noch ein Millenium in einem verbringen müssen), er sich nun lieber abseits der Zivilisation aufhält oder wir uns nur schonmal wieder an die Weirwoods gewöhnen sollen ist ausgeschlossen?
In Ep4 haben wir ja noch eine Szene dort.

Tesseract
2017-08-08, 23:13:50
Und diese Worte bezeichnen den von Bran angedeuteten Vorgang oder das, was Sansa dabei an hatte?

"snow falling, just like now [...] in your white wedding dress".

http://i.imgur.com/MlMy6rw.jpg


es ist echt nicht so schwer leute. :rolleyes:

#44
2017-08-08, 23:18:07
"snow falling, just like now [...] in your white wedding dress".
Sansa trug das Kleid auch während der Vergewaltigung. Und dass es draußen auch noch geschneit haben könnte ist nicht ausgeschlossen. Mal abgesehen davon, dass kein zeitlicher Zusammenhang zwischen den beiden Aussagen bestehen muss...

GBWolf
2017-08-09, 00:02:37
Eben. Folge 4 gesehen. Ist das geil. Eine richtig gute Folge. Chapeau.

edit. lol und hier wird diskutiert ob bran pervers ist. Rofl.

Showers
2017-08-09, 13:08:52
Bran ist pervers. Er hat den Psychoblick.

Kartenlehrling
2017-08-11, 14:58:17
Burn them all!

https://www.youtube.com/watch?v=R1fsTYP-N0s
(GoT) Jaime Lannister | Oathbreaker

Gänsehaut Video.

just4FunTA
2017-08-11, 22:45:00
https://www.youtube.com/watch?v=R1fsTYP-N0s
(GoT) Jaime Lannister | Oathbreaker

Gänsehaut Video.

Gute Idee mit dem mad King zusammenzuschneiden. :)

Simon Moon
2017-08-13, 23:06:39
War das eigentlich Rickon Tarly oder Bronn der Jamie "gerettet" hat?

just4FunTA
2017-08-13, 23:09:22
der Mann heißt DICKon!! :D

ahja es war natürlich bron.. ;)

Simon Moon
2017-08-14, 02:22:31
der Mann heißt DICKon!! :D


https://abload.de/img/rickonbronnxash2.png

Simon Moon
2017-08-14, 05:44:59
Auch wenn die Story gehetzt ist, die Sprüche die rausgehauen werden sind einfach zu geil.

How many queens are there now? ... and you need to convince the one with the dragons or the one who fucks her brother?

deekey777
2017-08-14, 12:59:12
Die ungewollten/unerwünschten Söhne kommen an die Macht.

Simon Moon
2017-08-14, 13:05:24
Wie? Ist Joffrey jetzt ein White Walker?

apropos Joffrey. Ist der Brief von Sansa echt oder ist das eine Finte? Der Inhalt ist schon zu lange her als ich ihn noch einordnen kann. ich brauchte sogar einen Moment bis ich gecheckt hab, dass Jorah ja bereits mit Tyrion bekannt ist...

deekey777
2017-08-14, 13:47:09
Wie? Ist Joffrey jetzt ein White Walker?

apropos Joffrey. Ist der Brief von Sansa echt oder ist das eine Finte? Der Inhalt ist schon zu lange her als ich ihn noch einordnen kann. ich brauchte sogar einen Moment bis ich gecheckt hab, dass Jorah ja bereits mit Tyrion bekannt ist...

Von den Baratheons gibt es nur den Bastard, der Rest ist tot. Von den Tarlys ist wohl Sam der einzige, der den Thron der Tarlys übernehmen darf, oder?

Anadur
2017-08-14, 13:56:58
Von den Tarlys ist wohl Sam der einzige, der den Thron der Tarlys übernehmen darf, oder?


Da er bei der Nachtwache ist: Nein
Wird wohl an seine Schwester gehen.

Simon Moon
2017-08-14, 14:12:32
Von den Baratheons gibt es nur den Bastard, der Rest ist tot. Von den Tarlys ist wohl Sam der einzige, der den Thron der Tarlys übernehmen darf, oder?

Die Tarlys sind doch eigentlich nicht so extrem wichtig. Da müssten doch noch die Tyrells wichtiger sein - aber von denen lebt jetzt glaub ich auch definitiv keiner mehr? Woher kommt eigentlich nochmal Brienne? War die nicht auch aus der Gegend?

Da er bei der Nachtwache ist: Nein
Wird wohl an seine Schwester gehen.

Wen kümmert denn noch die Nachtwache? Jon ist ja auch König des Nordens...

deekey777
2017-08-14, 14:13:04
Ich glaub, ich hab das mit der Anullierung kapiert.

Anadur
2017-08-14, 14:20:00
Die Tarlys sind doch eigentlich nicht so extrem wichtig. Da müssten doch noch die Tyrells wichtiger sein - aber von denen lebt jetzt glaub ich auch definitiv keiner mehr? Woher kommt eigentlich nochmal Brienne? War die nicht auch aus der Gegend?



Wen kümmert denn noch die Nachtwache? Jon ist ja auch König des Nordens...


Brienne of Tarth.

John hat seine Wache beendet, als er gestorben ist. Damit hat er seinen Schwur erfüllt und ist frei

deekey777
2017-08-14, 14:32:16
Da er bei der Nachtwache ist: Nein
Wird wohl an seine Schwester gehen.

Ja, aber wie lange wird es die Nachtwache noch geben? Schließlich werden die Weißen Wanderer besiegt und damit wird die Nachtwache obsolet. ;D

Simon Moon
2017-08-14, 14:35:39
Brienne of Tarth.

John hat seine Wache beendet, als er gestorben ist. Damit hat er seinen Schwur erfüllt und ist frei

Und darum hält er seinen Wiederauferstehung geheim?

Nah, die Nachtwache ist einfach Schnee von Gestern... dort sind jetzt die Wildlinge am Drücker. Zudem hat Sam ja auch Frau und Kind usw. Da interessiert doch keinen mehr, was die zu Beginn für einen Eid geschworen haben...

deekey777
2017-08-14, 14:42:22
Hat Lyanna Stark eigentlich Robert Baratheon geliebt?

beats
2017-08-14, 14:44:28
Ich dachte das war klar das Jon ein Targaryen / Stark ist. War das nicht eindeutig in dieser "Rückblick" Szene mit Ned.

deekey777
2017-08-14, 14:48:04
Ich dachte das war klar das Jon ein Targaryen / Stark ist. War das nicht eindeutig in dieser "Rückblick" Szene mit Ned.
Was meinst du genau?

Simon Moon
2017-08-14, 15:16:21
Ich dachte das war klar das Jon ein Targaryen / Stark ist. War das nicht eindeutig in dieser "Rückblick" Szene mit Ned.

Ja, nur... wer ausser creepy Brann weiss das denn? Und der macht nicht den Anschein, als wolle er was Sinnvolleres tun, als andere zu stalken...

deekey777
2017-08-14, 15:20:39
Vielleicht will er ihm das persönlich sagen.

Anadur
2017-08-14, 17:00:45
Und darum hält er seinen Wiederauferstehung geheim?


weil das nunmal nichts ist, was man mal eben jemand fremdes und immer noch Gegner erzählt.


Nah, die Nachtwache ist einfach Schnee von Gestern... dort sind jetzt die Wildlinge am Drücker. Zudem hat Sam ja auch Frau und Kind usw. Da interessiert doch keinen mehr, was die zu Beginn für einen Eid geschworen haben...


Was redest du denn da? Vielleicht solltest du dir mal die vergangenen Staffeln nochmals anschauen. Die Nachtwache existiert auch weiterhin und hat ihren eignen Lord Commander. Die Wildlings bemannen Eastwatch aber das sagen haben sie nicht.

Samwell hat kein Kind und auch keine Frau. Er hat Gilly nie geheiratet, sondern das nur vor seinem Vater behauptet, damit Gilly und das Kind versorgt werden. Das ist und bleibt Crasters Sohn und nicht Sams.


Ja, nur... wer ausser creepy Brann weiss das denn? Und der macht nicht den Anschein, als wolle er was Sinnvolleres tun, als andere zu stalken...

Sam und Gilly wissen es jetzt, weil der Maester es ja aufgeschrieben hat, auch wenn sie es so noch nicht wirklich erfasst haben. Aber Sam wird sich im entscheidenden Moment daran erinnern. Das ist natürlich erzählerisch ein wenig mit dem Holzhammer und voraussehbar, aber es gibt schlimmeres.

schokofan
2017-08-14, 18:03:54
In den nächsten Tagen kommen vermutlich wieder Leute mit ihren extrovertierten Logikfehlern, aber Gendry ist wieder da, und zermalmt Leute mit einem Kriegshammer!11. Thought you might still be rowing Außerdem, was Gilly Sam vorliest :biggrin:

just4FunTA
2017-08-14, 18:03:57
garnichts wissen sie, da stand ja nichts von einem Sohn..

deekey777
2017-08-14, 18:22:56
Rhaegar Targaryen war mit Elia Martell, die Ehe ist anuliert worden und er hat insgeheim Lyanna Stark in Dorne geheiratet.

Der Auslöser der Rebellion war die Entführung der Lyanna Stark (und das Grillfest). Wenn es sich herausstellt, dass es eigentlich keine Entführung war, wird die Rebellion in Frage gestellt.

Simon Moon
2017-08-14, 18:30:42
Vielleicht will er ihm das persönlich sagen.
Denke nicht, Bran ist nur noch am rumcreepen... worgt irgendwelche Tiere / Bäumer / whatever ... aber wollen tut der gar nichts mehr in dem Sinne - er folgt eher irgendwelchen Vorsehungen bzw. schaut, dass die in Erfüllung gehen. Darum gibt er Arya ja auch den Dolch, damit sie den dann irgendwann gegen irgendwas einsetzen kann...

weil das nunmal nichts ist, was man mal eben jemand fremdes und immer noch Gegner erzählt.

Sollte er aber vielleicht, weil ansonsten wird er wohl als Eidbrecher angesehen... (ausser eben die Nachtwache interessiert eh keinen mehr)

Was redest du denn da? Vielleicht solltest du dir mal die vergangenen Staffeln nochmals anschauen. Die Nachtwache existiert auch weiterhin und hat ihren eignen Lord Commander. Die Wildlings bemannen Eastwatch aber das sagen haben sie nicht.

Ich seh nicht mehr viel von der Nachtwache - Tormund auch nicht:
https://youtu.be/FCaGQJzGjjk?t=91


Samwell hat kein Kind und auch keine Frau. Er hat Gilly nie geheiratet, sondern das nur vor seinem Vater behauptet, damit Gilly und das Kind versorgt werden. Das ist und bleibt Crasters Sohn und nicht Sams.


Aber er hat Gilly gepoppt - Eid gebrochen. Zudem wandert er mit ihr umher - Eid gebrochen ...

just4FunTA
2017-08-14, 19:02:48
Rhaegar Targaryen war mit Elia Martell, die Ehe ist anuliert worden und er hat insgeheim Lyanna Stark in Dorne geheiratet.

Der Auslöser der Rebellion war die Entführung der Lyanna Stark (und das Grillfest). Wenn es sich herausstellt, dass es eigentlich keine Entführung war, wird die Rebellion in Frage gestellt.



Die Rebellion ist Jahrzente her, da wird nichts mehr in Frage gestellt.

zucee
2017-08-14, 19:59:33
Wie der Drache gleich mal erschnüffelt hat wen er da vor sich hat....

Anadur
2017-08-14, 20:38:42
Sollte er aber vielleicht, weil ansonsten wird er wohl als Eidbrecher angesehen... (ausser eben die Nachtwache interessiert eh keinen mehr)



Das ist aber in dem Zusammenhang vollkommen uninteressant. Daenerys hat nie gefragt, warum er nicht mehr Lord Commander ist. Auch sonst hat bis jetzt niemand gefragt. Im Norden dürfte es eh bekannt sein und das ist erstmal wichtiger, als das was irgendwelche Southeners denken.



Ich seh nicht mehr viel von der Nachtwache - Tormund auch nicht:
https://youtu.be/FCaGQJzGjjk?t=91


Und ich erkläre mich jetzt zum König von Deutschland, weil looks like :rolleyes:

Tormund drückt da einfach den Kneebenders auf seine Art und Weise einen rein. Die NAchtwache exitiert weiter und die Wildings sind nicht die neue Wache. Sie besetzten/unterstützen aus taktischen Gründen Eastwatch.




Aber er hat Gilly gepoppt - Eid gebrochen. Zudem wandert er mit ihr umher - Eid gebrochen ...

Maester Aemon hat es schon gesagt. Wenn die Nights Watch jeden herausgeworfen hätte, der mal ein wenig rumgevö... wäre die Watch schon vor Jahrhunderten beendet gewesen.

http://awoiaf.westeros.org/index.php/Mole%27s_Town

Zergra
2017-08-14, 21:40:24
Hat Lyanna Stark eigentlich Robert Baratheon geliebt?
Ich denke nicht, aber eine richtige Aussage gibt es dazu nicht.

Matrix316
2017-08-14, 22:03:29
Das Ende ist cool. Da ist doch mal eine richtige Abenteuergruppe auf dem Weg ins Ungewisse. :D

anddill
2017-08-14, 23:14:09
Ich fand den Schlussspruch von Cersei komplett daneben. Jamie hat sie doch nicht betrogen, er ist direkt zu ihr gedackelt. Wer schreibt solchen Mist?

Anadur
2017-08-14, 23:32:55
Er hat Tyrions Kopf nicht mitgebracht. Jeder andere hätte keine Warnung mehr bekommen ;)

Filp
2017-08-14, 23:39:03
Ich fand den Schlussspruch von Cersei komplett daneben. Jamie hat sie doch nicht betrogen, er ist direkt zu ihr gedackelt. Wer schreibt solchen Mist?
Zeigt doch schön wie durchgeknallt sie ist.

Muselbert
2017-08-14, 23:40:55
Das Ende ist cool. Da ist doch mal eine richtige Abenteuergruppe auf dem Weg ins Ungewisse. :D

Leider ist "the big woman" nicht dabei :freak:

deekey777
2017-08-14, 23:42:40
Ich fand den Schlussspruch von Cersei komplett daneben. Jamie hat sie doch nicht betrogen, er ist direkt zu ihr gedackelt. Wer schreibt solchen Mist?
Vielleicht hat er in einer früheren Staffel ihr gegenüber gesagt, dass er ihn töten würde, wenn er ihn wieder sieht.

AtTheDriveIn
2017-08-15, 00:05:50
Was stand in dem Schriftstück, das Arya gefunden hat (finden sollte)? Konnte nur "steal his throne", "King Joffrey" erkennen und das es von Sansa unterschrieben wurde. Ging es um Ned?

Die Expandables Navy Seals Truppe um Jon mit Spezialauftrag "Fang den White Walker" ist schon etwas strange. Die Storywendung habe ich so nicht erwartet, könnte aber spaßig werden. Hoffe die gehen nicht reihenweise drauf, viele sympathische Charaktere dabei.

Es wird immer offensichtlicher, das Daenerys Züge ihres Vater hat. Das Verbrennen von Vater und Sohn Tarly wird ihr noch teuer zu stehen kommen.

Arthi
2017-08-15, 00:16:47
Was stand in dem Schriftstück, das Arya gefunden hat (finden sollte)? Konnte nur "steal his throne", "King Joffrey" erkennen und das es von Sansa unterschrieben wurde. Ging es um Ned?



Ich glaube es ist die Nachricht, die Sansa an Rob schrieb in der sie ihn aufforderte, nach Kings Landing zu kommen und Joffrey die Treue zu schwören.

maximus_hertus
2017-08-15, 01:53:06
Aber er hat Gilly gepoppt - Eid gebrochen. Zudem wandert er mit ihr umher - Eid gebrochen ...

Beides ist nicht expliziet verboten, von daher nicht Eid gebrochen.

maximus_hertus
2017-08-15, 01:57:19
Was stand in dem Schriftstück

"Robb, I write to you with a heavy heart. Our good king Robert is dead, killed from wounds he took in a boar hunt. Father has been charged with treason. He conspired with Robert’s brothers against my beloved Joffrey and tried to steal his throne. The Lannisters are treating me very well and provide me with every comfort. I beg you: come to King’s Landing, swear fealty to King Joffrey and prevent any strife between the great houses of Lannister and Stark."

Simon Moon
2017-08-15, 03:29:51
Was stand in dem Schriftstück, das Arya gefunden hat (finden sollte)? Konnte nur "steal his throne", "King Joffrey" erkennen und das es von Sansa unterschrieben wurde. Ging es um Ned?

Die Expandables Navy Seals Truppe um Jon mit Spezialauftrag "Fang den White Walker" ist schon etwas strange. Die Storywendung habe ich so nicht erwartet, könnte aber spaßig werden. Hoffe die gehen nicht reihenweise drauf, viele sympathische Charaktere dabei.

Es wird immer offensichtlicher, das Daenerys Züge ihres Vater hat. Das Verbrennen von Vater und Sohn Tarly wird ihr noch teuer zu stehen kommen.


https://abload.de/img/gotu7ole.png

Hellspinder
2017-08-15, 08:49:59
Damit ist doch klar was Littlefinger will, er will

Mit dieser Nachricht Sansa vor dem Nordvolk als Verräterin diskreditieren, um sie zu stürzen, oder wenn sie verzweifelt ist, erneut als der Retter auftauchen, um ihr Vertrauen zurück zu gewinnen.

aber

Warum wollte er, dass Arya die Nachricht liest, bzw. hat ihr diese Falle gestellt? Sie wird zu Sansa laufen und ihr berichten, dass Littlefinger konspirativ gegen sie vorgeht. Was gewinnt er hierdurch?

deekey777
2017-08-15, 09:01:01
Arya ist etwas impulsiver als Sansa.

just4FunTA
2017-08-15, 09:14:44
Er will arya auf sansa hetzen damit er sansa isoliert und dadurch besser manipulieren kann.

beats
2017-08-15, 09:34:42
Arya wird nicht so dumm sein, Sie weiß das die Nachricht geschrieben wurde als noch alles im "Lot" war.

Chris Lux
2017-08-15, 09:35:30
Obwohl ich oft nicht so sensibel auf das Thema reagiert habe ist es nun doch echt lachhaft geworden wie sich die Leute in der Welt rumbeamen. Mal schnell mit ner Armee und einem Drachen auf den Kontinent beamen, dann zurück auf die Insel. Dann John Snow schnell mal an die Wall beamen und Raben sind nun auch eMails... Jesus.

M4xw0lf
2017-08-15, 09:35:45
Die Anfangsszene war so unfassbar dumm, nicht zu glauben ;D

deekey777
2017-08-15, 09:44:45
Er will arya auf sansa hetzen damit er sansa isoliert und dadurch besser manipulieren kann.
Arya wird nicht so dumm sein, Sie weiß das die Nachricht geschrieben wurde als noch alles im "Lot" war.

Es ist doch eine Seifenoper. Arya hatte ein viel innigeres Verhältnis zu ihrem Vater, weil sie eben die jüngste ist, während Sansa etwas mehr wollte, als ihr der Norden bieten konnte.

Arya wird Sansa zur Rede stellen wollen, Sansa wird sich damit verteidigen, dass sie gezwungen wurde, was Arya ihr nicht glaubt.

ShinyMcShine
2017-08-15, 09:58:15
Die Anfangsszene war so unfassbar dumm, nicht zu glauben ;D

Agreed!

Die tauchen kurz mehrere hundert Meter und Jamie macht das mal locker mit Rüstung. :biggrin:

Frucht-Tiger
2017-08-15, 10:39:32
Naja, aber stört euch das denn?

Ist doch im Grunde eine ganz normale unrealistische Standard Action Szene/Situation von der es in jedem Film dutzende gibt.

JAniCHEF
2017-08-15, 10:48:15
wieviele scripte sind den eigentlich geleakt? habe nämlich nen spoiler gelesen wer von diesen sucide squad umkommt und würde am liebsten den zuständigen spoiler höchstpersönlich verkloppen. -.-

M4xw0lf
2017-08-15, 10:51:59
Naja, aber stört euch das denn?

Ist doch im Grunde eine ganz normale unrealistische Standard Action Szene/Situation von der es in jedem Film dutzende gibt.
Game of Thrones war mal "jeder ist sterblich" und "dumme Aktionen sind tödlich". Lange her...

wieviele scripte sind den eigentlich geleakt? habe nämlich nen spoiler gelesen wer von diesen sucide squad umkommt und würde am liebsten den zuständigen spoiler höchstpersönlich verkloppen. -.-
Meine Güte, dann guck halt nicht nach spoilern :freak:

#44
2017-08-15, 10:54:18
Es wird immer offensichtlicher, das Daenerys Züge ihres Vater hat.
So einige Charaktere wandeln sich und nehmen in dieser Staffel Züge ihrer Eltern/Mentoren an.

Jon, Sansa, Bran, Gendry, Sandor, Jorah.

Matrix316
2017-08-15, 10:54:36
Hats schon jemand erwähnt?

Eigentlich ist doch der größte Logikfehler, dass Dani mit den Drachen doch mal eben alle White Walker abfackeln könnte und danach nach Kings Landing fliegen um dort alle zu bitten niderzuknien oder zu BBQ zu werden.

Dann wäre alles nächste Woche vorbei! :)

#44
2017-08-15, 10:59:12
Wer Spoilerresistent ist, kann sich zu dieser Frage das Staffelposter ansehen.

JAniCHEF
2017-08-15, 11:08:12
Game of Thrones war mal "jeder ist sterblich" und "dumme Aktionen sind tödlich". Lange her...


Meine Güte, dann guck halt nicht nach spoilern :freak:

meine güte, wenn irgend ein depp ein Namen/mehrere Namen in die Kommentare schreibt und erst dann "habe ich aus den geleakten scripten" hinzufügt, hat man keine Chance es nicht zu lesen. nicht jeder nutzt spoilertags!
also Wie viele scripte sind bisher geleakt?

M4xw0lf
2017-08-15, 11:17:09
meine güte, wenn irgend ein depp ein Namen/mehrere Namen in die Kommentare schreibt und erst dann "habe ich aus den geleakten scripten" hinzufügt, hat man keine Chance es nicht zu lesen. nicht jeder nutzt spoilertags!
also Wie viele scripte sind bisher geleakt?
Nicht unbedingt Skripte, aber die Handlung bis Ende S7 ist vollständig bekannt.

Wer Spoilerresistent ist, kann sich zu dieser Frage das Staffelposter ansehen.
Das Poster, das du vermutlich meinst, ist wenn ich mich nicht irre fanmade.

Dr.Doom
2017-08-15, 11:27:48
@Beamen:
Ich find' es gut, dass die Leute beim Reisen nicht erst "in der nächsten Folge" ankommen, weil der Weg so weit ist. Vorletzte Staffel! Da muss es jetzt mal was mit grösseren Schritten vorangehen. Die Zeiten, in denen "dutzende Gruppen" gegeneinander intrigiert haben und man für die Reisezeit genug Füllstoff hatte, sind vorbei. Ein halbes Dutzenden Staffeln lang "kam der Winter", jetzt ist er da und steht vor der Mauer. Äkschn incoming!

JAniCHEF
2017-08-15, 11:40:48
Nicht unbedingt Skripte, aber die Handlung bis Ende S7 ist vollständig bekannt.


Das Poster, das du vermutlich meinst, ist wenn ich mich nicht irre fanmade.

welche quelle ist für das veröffentlichen der Handlung der letzten beiden folgen zuständig gewesen??? stammt das aus dem hbo leak? nimmt mir grad echt die vorfreude auf folge 6:/

vad4r
2017-08-15, 12:30:36
Wegen des beamen: ich fand es gut, als der Zwiebelritter in Königsmund erwähnte, das er schon Jahre nicht mehr da war.
Klar, für uns ist eine relativ kurze Zeit vergangen, aber es ist ja nicht immer 24/7 Action vor Ort. Die Truppen sammeln sich usw.. Die Eisenmänner von der Kampflesbe waren halt schon so lange bei Daenerys, das der Psychoonkel genug Zeit hatte, die Schiffe zu bauen - man bekommt es halt nur nicht mit.

Was ich in der aktuellen Folge allerdings nicht gepeilt habe: warum will der Bluthund mit rüber? Der hat sich doch immer nur um seinen Kram gekümmert...

Annator
2017-08-15, 13:01:25
Was ich in der aktuellen Folge allerdings nicht gepeilt habe: warum will der Bluthund mit rüber? Der hat sich doch immer nur um seinen Kram gekümmert...

Bezieht sich auf die Szene wo er ins Feuer schaut und seine Bestimmung bzw. die Bestimmung der Bruderschaft sieht.

deekey777
2017-08-15, 14:32:40
Nicht unbedingt Skripte, aber die Handlung bis Ende S7 ist vollständig bekannt.

Der Weg zum Staffelfinale bleibt interessant, selbst wnen man die Handlung in groben Zügen kennt. Es sei denn, man postet die Vorschau aus YT, dann raste ich aus.

(PS: Ich kenne den Leak nicht, da mache ich nicht mit.)

dr_AllCOM3
2017-08-15, 14:42:20
Dass der Night King sterben wird und damit die Untoten aufgehalten werden ist klar (obwohl wirklich wissen tut das keiner). Schon seit Anfang der Serie Vieles bleibt aber noch spannend. Selbst wenn es grad wie eine Runde D&D wirkt, wo jeder nach Hause muss.

Zu welchem Preis?
Wer wird alles dabei sterben?
Wird es danach Frieden geben?
Was macht die hinterhaeltige Cersei? Die kauft ja grad eine riesige Armee.
Wenn Jon ein Targaeryen ist, muesste Sansa dann ja Koenigin im Norden sein. Was macht die dann?
Was ist mit den Greyjoys?
Meuchelt Arya noch wen wichtiges?

M4xw0lf
2017-08-15, 14:42:51
Der Weg zum Staffelfinale bleibt interessant, selbst wnen man die Handlung in groben Zügen kennt. Es sei denn, man postet die Vorschau aus YT, dann raste ich aus.

(PS: Ich kenne den Leak nicht, da mache ich nicht mit.)
Es gibt schon recht detaillierte Beschreibungen aller Szenen, das ist mehr als grobe Züge - das unabhängig von den Leaker-Erpressern. Es gibt wohl Maulwürfe am Set. ;)

AtTheDriveIn
2017-08-15, 21:42:09
Spekulation: Wenn man drüber nachdenkt, kann Daenerys nicht auf dem Thron landen, denn sie kann keinen Erben in die Welt setzen. Sollte eine Targaryen Dynasty auf die der Lannister folgen, dann geht es nur über John. Daraus lässt sich schließen, dass Dany nicht überleben wird.

deekey777
2017-08-15, 22:11:17
Die Fehlgeburt aus der ersten Staffel war doch der Hexerei geschuldet, oder?

AtTheDriveIn
2017-08-15, 22:23:08
Wenn ich mich recht erinnere (kann auch nur im Buch so geschildert worden sein), dann hat die Hexe sie verflucht und eine erneute Schwangerschaft ist genauso wahrscheinlich als wenn die Sonne im Westen aufgeht. Die Hexe hat die Aussage verpackt in der, wann Khal Drogo wieder normal seien wird.

JAniCHEF
2017-08-16, 11:08:54
Folge 6 ist durch ein Versehen geleakt und war im on demand Portal von HBO eine Stunde verfügbar.
Wer einen Link zur 6. Folge hat kann ihn mir gerne per PN mitteilen. :D

BTB
2017-08-16, 11:42:29
Hats schon jemand erwähnt?

Eigentlich ist doch der größte Logikfehler, dass Dani mit den Drachen doch mal eben alle White Walker abfackeln könnte und danach nach Kings Landing fliegen um dort alle zu bitten niderzuknien oder zu BBQ zu werden.

Dann wäre alles nächste Woche vorbei! :)

Rein theoretisch müssten die Drachen ja auch nur begrenzt Feuer speien können. Also in einem Angriff eventuell schwierig. Dazu hinter der Eismauer ebenfalls für die Drachen nicht zugänglich, da Kaltblüter usw. :D Also können die erst Gas geben wenn die White Walker im Warmen sind :rolleyes:

JAniCHEF
2017-08-16, 11:56:46
Also der Leak ist (Leider) da, die Folge ist guter Quali verfügbar.
Schaue später mal rein, weil kann mir es nicht geben 4 Tage in noch größerer Spoilergefahr zu sein.
Man man man HBO Spanien was für Idioten....

Silentbob
2017-08-16, 15:04:49
HBO leakt doch absichtlich, aus versehen die Folge zu früh releast? Ja ne is klar :freak:

beats
2017-08-16, 16:45:05
Wer Spoilerresistent ist, kann sich zu dieser Frage das Staffelposter ansehen.

Oder Folge 6 auf spanisch ansehen.

GSXR-1000
2017-08-16, 17:44:04
Oder Folge 6 auf spanisch ansehen.
Ist nicht (nur) spanisch...

Annator
2017-08-16, 18:29:01
Oder Folge 6 auf spanisch ansehen.

Englisch 1080p 1h6m.

Simon Moon
2017-08-16, 20:09:29
Keine Titten von Daeny ;(

w0mbat
2017-08-16, 20:33:38
Alter, die Folge haut mal richtig rein! Konnte nicht warten, aus Angst gespoilert zu werden und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.

dr_AllCOM3
2017-08-16, 20:41:43
E06
Hatte mehr erwartet.

Finch
2017-08-16, 21:22:00
E06
Hatte mehr erwartet.
Die leaks waren zu 100% richtig. Schade.

JackBauer
2017-08-16, 21:24:55
ich will auf den spoiler klicken :D

wieso führt ihr mich in Versuchung ^^

Annator
2017-08-16, 21:37:58
ich will auf den spoiler klicken :D

wieso führt ihr mich in Versuchung ^^

Da steht nichts. :)

beats
2017-08-17, 09:26:42
Habe es mir jetzt doch ansehen müssen, echt? Der Feuerschwertpaladin kann das nicht benutzen um die Leute zu wärmen? Der Huound kann sein blöden Hammer nicht dazu benutzen eine Schneise um den Fels zu schlagen damit die Horde ins Wasser einbricht? Warum taucht schon wieder dieser Benjen aus dem nichts auf und rettet Jon? Was ist da bloß los.

Ich hoffe die Bücher geben Aufschluss, nach Band 3 habe ich nur noch die Serie verfolgt.

JackBauer
2017-08-17, 14:58:38
oh man warum

als der Typ das Ding in die Hand nahm wusste ich es passiert :D

Gänsehaut, und mit Emotion, nicht nur Effekte wie in 7.4

JackBauer
2017-08-17, 15:00:10
Habe es mir jetzt doch ansehen müssen, echt? Der Feuerschwertpaladin kann das nicht benutzen um die Leute zu wärmen? Der Huound kann sein blöden Hammer nicht dazu benutzen eine Schneise um den Fels zu schlagen damit die Horde ins Wasser einbricht? Warum taucht schon wieder dieser Benjen aus dem nichts auf und rettet Jon? Was ist da bloß los.

Ich hoffe die Bücher geben Aufschluss, nach Band 3 habe ich nur noch die Serie verfolgt.

in der Tat ein paar sehr gute Punkte die du da machst

JAniCHEF
2017-08-17, 15:32:02
es gibt Leute die behaupten das der leak bewusst von hbo kam und die Folge die Sonntag kommt evtl andere szenen zeigen könnte. bezweifel ich aner stark.

just4FunTA
2017-08-17, 21:09:19
|Spoiler| |Game of thrones S07E06|

Witzige Szene. :)

DXGtdCwO_N4

dr_AllCOM3
2017-08-17, 21:19:07
|Spoiler| |Game of thrones S07E06|

Witzige Szene. :)
Die Gruppe hat so einige gute Szenen.

Plutos
2017-08-17, 22:24:56
Le
White Dragon :O
Freue mich auf's Season Finale! :ucatch:

dr_AllCOM3
2017-08-18, 00:24:28
S08 Leaks (praktisch alles):

E02 (Dauer: 2 Stunden)
Deaths: Grey Worm, Tormund, Podrick, Meera, Bran, Rhaegal, Robett Glover, Howland Reed
- Winterfell kaputt

E03 (60min)
Died: a lot of Wights and wolves, Lyanna Mormont (off-screen)
- Dany schwanger
- Cersei heiratet Euron
- Euron treibt's mit Cersei, Jamie mit Brienne

E04
Da wird noch viel dran geschrieben.
- Cersei greift Dagonstone an. Dany is dort.
- Theon stirbt in Pyke

E05 (100min)
Ebenso unklar.
Deaths: Lord Royce, Brienne of Tarth, Robin Arryn, Undead Viserion, Queen Daenerys Targaryen, Night King, Qyburn (off-screen), Queen Cersei Lannister, The Mountain and Varys
- Schlacht um the Vale. Jon auf Drogon.
- Dany bekommt Tochter. Dany liegt im Sterben und Varys beendet das Leiden. Jorah rettet das Baby.
- Arya toetet Cersei. The Hound toetet The Mountain.
- Euron ist nun Koenig

E06 (110min)
Weiterhin nicht fertig.
Next shot is Daenerys’s body hanging from the walls in King’s Landing.
- Jon hat uebrigens immer noch nicht erzeahlt, dass er ein Targaeryen ist
- Melisandre hingerichtet
- Kampf um King's Landing, mit Elefanten und Anti-Drachen Ballistas
- Jon, The Hound, Jaime, Jorah, Euron, Drogon (war wohl der letzte Drache) sterben in einer Wildfire Explosion
Dann wird noch so typisch erzaehlt, was alle so danach machen:
- Arya wird wieder Assassine in Essos
- Lord Samwell Tarly
- Lady of Winterfell and Lady of the Vale Sansa + Gendry
- King Regent and Hand of Queen Lyanna Targaryen, Tyrion Lannister. Tyrion + Missandei
- Lady Yara Greyjoy
- Bronn + eine Oberyn Tochter in Dorne?
Allerletzte Szene:
The White Walker puts a crown on Bran’s head and the altar slowly changes into one of ice. Winter is coming…

Colin MacLaren
2017-08-18, 08:13:35
Hab jetzt diee erste Folge von Staffel 7 gesehen. Bisher hatte ich mir alles immer auf englisch angeschaut. Da das englische Sprachverständnis meiner Freundin zu schlecht ist haben wir bisher immer getrennt geschaut. Ich habe jetzt aber mal in die deutsche Synchro reingehört und fand die meisten Stimmen als sehr passend und die Synchora als solche relativ hochwertig. Geht Eurer Meinung nach viel verloren in deutsch?

Locutus2002
2017-08-18, 09:40:29
[...] die Handlung bis Ende S7 ist vollständig bekannt.

Und das bereits seit Oktober 2016:
http://www.buffed.de/Game-of-Thrones-Serie-259930/Specials/Leak-Staffel-7-1211622/
Bis auf Kleinigkeiten stimmen die dort angegebenen Episodenbeschreibungen (fast) perfekt mit den bisher gelaufenen E01-E05(und auch E06) überein.

deekey777
2017-08-18, 10:06:01
Man kann die Serie montags über Zattoo (Schweiz) schauen? http://www.watson.ch/Schweiz/watson-Leser%20empfehlen/398110031-So-schaust-du-%C2%ABGame-of-Thrones%C2%BB-einfach--gratis-und-in-Top-Qualit%C3%A4t

lumines
2017-08-18, 10:44:44
Geht Eurer Meinung nach viel verloren in deutsch?

Man verliert eben die ganzen englischen Dialekte. Das ist schon ein bisschen schade.

PHuV
2017-08-18, 11:08:04
S08 Leaks (praktisch alles):

E02 (Dauer: 2 Stunden)
Deaths: Grey Worm, Tormund, Podrick, Meera, Bran, Rhaegal, Robett Glover, Howland Reed
- Winterfell kaputt

E03 (60min)
Died: a lot of Wights and wolves, Lyanna Mormont (off-screen)
- Dany schwanger
- Cersei heiratet Euron
- Euron treibt's mit Cersei, Jamie mit Brienne

E04
Da wird noch viel dran geschrieben.
- Cersei greift Dagonstone an. Dany is dort.
- Theon stirbt in Pyke

E05 (100min)
Ebenso unklar.
Deaths: Lord Royce, Brienne of Tarth, Robin Arryn, Undead Viserion, Queen Daenerys Targaryen, Night King, Qyburn (off-screen), Queen Cersei Lannister, The Mountain and Varys
- Schlacht um the Vale. Jon auf Drogon.
- Dany bekommt Tochter. Dany liegt im Sterben und Varys beendet das Leiden. Jorah rettet das Baby.
- Arya toetet Cersei. The Hound toetet The Mountain.
- Euron ist nun Koenig

E06 (110min)
Weiterhin nicht fertig.
Next shot is Daenerys’s body hanging from the walls in King’s Landing.
- Jon hat uebrigens immer noch nicht erzeahlt, dass er ein Targaeryen ist
- Melisandre hingerichtet
- Kampf um King's Landing, mit Elefanten und Anti-Drachen Ballistas
- Jon, The Hound, Jaime, Jorah, Euron, Drogon (war wohl der letzte Drache) sterben in einer Wildfire Explosion
Dann wird noch so typisch erzaehlt, was alle so danach machen:
- Arya wird wieder Assassine in Essos
- Lord Samwell Tarly
- Lady of Winterfell and Lady of the Vale Sansa + Gendry
- King Regent and Hand of Queen Lyanna Targaryen, Tyrion Lannister. Tyrion + Missandei
- Lady Yara Greyjoy
- Bronn + eine Oberyn Tochter in Dorne?
Allerletzte Szene:
The White Walker puts a crown on Bran’s head and the altar slowly changes into one of ice. Winter is coming…

Quellen? :confused: Oder nur von Dir alles ausgedacht?

dr_AllCOM3
2017-08-18, 13:40:13
Quellen? :confused: Oder nur von Dir alles ausgedacht?
Ich hab keine Zeit fuer sowas. Angeblich selbe Quelle wie der Rest.
S08 Scripts:
https://pastebin.com/YhdMdDqW

JackBauer
2017-08-20, 14:28:27
gestern bei RTL 2 durch Zufall reingezappt als Ygritte gerade Schnee im heißen Wasser vernaschte

meine Fresse die hat tatsächlich Schnee gesagt, ich hab nen Lachanfall bekommen (da wurde mir gerade bewusst das ich noch nie GoT in dt. gesehen habe)

Gunslinger
2017-08-20, 20:28:09
Ich schaue auch auf Englisch, aber ich verstehe generell die Kritik an deutschen Übersetzungen nicht. Bei Snow gibts halt keinerlei Interpretaton bei der Übersetzung. Der Name ist auch im Englischen im wörtlichen Kontext zu verstehen, da der Bastard nunmal aus der kalten Ecke von Westeros kommt.

dr_AllCOM3
2017-08-20, 21:03:34
gestern bei RTL 2 durch Zufall reingezappt als Ygritte gerade Schnee im heißen Wasser vernaschte

meine Fresse die hat tatsächlich Schnee gesagt, ich hab nen Lachanfall bekommen (da wurde mir gerade bewusst das ich noch nie GoT in dt. gesehen habe)
Wenn du eine Serie in zwei verschiedenen Sprachen guckst, wird das immer komisch sein und du bist eh selber Schuld. Wer auf RTL2 reinzappt, ist das eh.

JackBauer
2017-08-20, 21:36:21
Ich schaue auch auf Englisch, aber ich verstehe generell die Kritik an deutschen Übersetzungen nicht. Bei Snow gibts halt keinerlei Interpretaton bei der Übersetzung. Der Name ist auch im Englischen im wörtlichen Kontext zu verstehen, da der Bastard nunmal aus der kalten Ecke von Westeros kommt.

die Übersetzung hat mich gar nicht gestört, eher die UNGEWOHNTHEIT

zum Thema Stimmen, die dt. Stimmen sind meistens mit Klischee Stimmen besetzt

jon snow die Schönling Stimme usw.

für mich geht dt. Synchro gar nicht mehr, einzig bei Comedys find ich die dt. Synchro wirklich besser, da gibts ein paar dt. Synchrosprecher die mir meine Hose regelmäßig nass machen

die Steve Carell Stimme find ich göttlich, oder Eddie Murphy oder die Ant Man Stimme , Leo s Stimme ist auch sensationell

aber bei Dramas geht das gar nicht, wer möchte bitte die O-ton Stimme von Christian Bale, Tom Hardy, McGounaghey verpassen

wers nicht kennt dem wirds egal sein, ist wohl ähnlich wie bei 4k und Full HD :D

ach ja viel bitterer sind noch die Synchronsprecher vom ganzen Nebencast, du ist das Gefälle und die Fehlbesetzungen schon extrem groß und teilweise extrem bitter, fällt mir besonders bei Serien auf (zB Dexter)

#44
2017-08-21, 13:31:44
Habe es mir jetzt doch ansehen müssen, echt? Der Feuerschwertpaladin kann das nicht benutzen um die Leute zu wärmen? Der Huound kann sein blöden Hammer nicht dazu benutzen eine Schneise um den Fels zu schlagen damit die Horde ins Wasser einbricht? Warum taucht schon wieder dieser Benjen aus dem nichts auf und rettet Jon? Was ist da bloß los.
Und GoT hat jetzt Redshirts. Eine Gruppe von 10 (?) Leuten und dann erwischt es zuerst zufällig genau die Niemande...

schokofan
2017-08-21, 13:57:49
Ser Friendzone muss ja so richtig gekotzt haben als John Snow doch noch zurückgekommen ist...alle anderen Nebenbuhler ist er los geworden,
aber der Typ stirbt einfach nicht. Was mir nicht gefällt ist der Subplot in Winterfell, die ganze Welt sieht was für ein Creep Littlefinger ist, Sansa freut sich über die guten Ratschläge:freak:. Als Fan von Warhammer Fantasy freue ich mich allerdings über den Zombie(Eis)Drachen.

Tesseract
2017-08-21, 14:40:01
Ich schaue auch auf Englisch, aber ich verstehe generell die Kritik an deutschen Übersetzungen nicht.

- wenn man perfekte lippensynchronität gewohnt ist sieht nachsynchronisiert einfach immer falsch aus.
- die dialekte gehen verloren; alles ist immer abgeschlecktes hochdeutsch. keine ahnung warum man da nicht aus dem fundus der deutschen dialekte schöpfen kann um zumindest ein bischen was vom original zu erhalten.
- es gibt viel zu wenige synchonsprecher; man hört immer und immer wieder die selben paar stimmen.
- die stimmen passen oft überhaupt nicht zur person: falsches alter, falsche ethnie usw.
- eigennamen übersetzen geht mal garnicht.

am schlimmsten ist das ganze bei komödien, wo ein großer teil der witze einfach ersatzlos verloren geht.

Filp
2017-08-21, 14:42:50
keine ahnung warum man da nicht aus dem fundus der deutschen dialekte schöpfen kann um zumindest ein bischen was vom original zu erhalten.
Wenn das passiert schaue ich keine Filme mehr. Wer will schon irgendwelche blöden deutsche Dialekte hören, wenn es doch schönes Hochdeutsch gibt?

#44
2017-08-21, 14:45:55
Aber mal ehrlich: Wolltet ihr Davos Mehrwert (:P) hamburger Platt sprechen hören?
Oder Robert Baratheon altbayrisch?
Sollen die freien Städte vielleicht schwäbeln?

Da würde doch die ganze Serie zur Karikatur werden...

schokofan
2017-08-21, 14:48:52
Der Hund sollte bayrisch sprechen, Fotzn wird da doch synonym für Maul benutzt, und so oft wie der Cunt von sich gibt...

Tesseract
2017-08-21, 14:49:28
Wenn das passiert schaue ich keine Filme mehr. Wer will schon irgendwelche blöden deutsche Dialekte hören, wenn es doch schönes Hochdeutsch gibt?

funktioniert im englischen absolut problemlos. man müsste halt einfach mal realisieren, dass filme und serien kunst sind und es nicht ausreicht sie am fließband von irgendwelchen bürokraten übersetzen zu lassen.

Dr.Doom
2017-08-21, 14:56:45
Aber mal ehrlich: Wolltet ihr Davos Mehrwert (:P) hamburger Platt sprechen hören?
Oder Robert Baratheon altbayrisch?
Sollen die freien Städte vielleicht schwäbeln?

Da würde doch die ganze Serie zur Karikatur werden...Welchen Mehrwert haben reale "englische Dialekte" in Fantasy-Welten? Das ist genauso künstlich und gestelzt wie bayrisch sprechende Amerikaner mit afrikanischem Migrationshintergrund, die in einem Flugzeug über's Mittagessen reden.

schokofan
2017-08-21, 15:12:01
Welchen Mehrwert haben reale "englische Dialekte" in Fantasy-Welten? Das ist genauso künstlich und gestelzt wie bayrisch sprechende Amerikaner mit afrikanischem Migrationshintergrund, die in einem Flugzeug über's Mittagessen reden.

Westeros ist eindeutig vom mittelalterlichen England und insbesondere den Rosenkriegen inspiriert, dass da schottische und irische Akzente usw. auftauchen hat IMHO wenig mit bayrisch sprechenden Amerikanern zu tun. Wenn es mal eine Fantasy Welt gibt die z.B. den Landgraf von Hessen zum Vorbild nimmt und der hessisch spricht hätte ich da auch kein Problem mit, ich sehe das aber bis auf weiteres nicht kommen.

Wuzel
2017-08-21, 15:40:31
Welchen Mehrwert haben reale "englische Dialekte" in Fantasy-Welten? Das ist genauso künstlich und gestelzt wie bayrisch sprechende Amerikaner mit afrikanischem Migrationshintergrund, die in einem Flugzeug über's Mittagessen reden.

Wird viel eingesetzt, um der Figur zusätzlich Tiefe zu geben.
Bei GOT ist es genial, wie Dinklage gerade in den ersten Staffeln die Sprache einsetzt. Immer wenn er sich vor wem behaupten muss, setzt er Oxford mit vielen alten Begriffen ein. Ansonsten brabbelt er sehr slang mässig, gewürzt mit vielen Kraft Ausdrücken ;)

Irish wird oft eingesetzt, um einen gewissen 'Coolness' Faktor und Stärke einzu bringen. Liegt an den Aufständen und Gang Kriegen anno dazumal, da haben sich die irischen Gangs profiliert.
Gutes Beispiel ist Sons of Anarchy. Da werden die Dialekte in der 'Truppe' von den passenden Figuren verwendet.

Dr.Doom
2017-08-21, 16:22:34
Wuzel:
Es geht ja nicht um Dialekte im Allgemeinen.
Sons of Anarchy zählt imo nicht, weil das ja keine Fantasywelt mit Drachen und Magie ist.
Ich find's halt nicht authentischer oder stimmungsvoller, wenn jemand in einem Fantasyreich Laute von sich gibt, die an einen realen Dialekt angelehnt sind (egal, ob dt. oder eng.).

#44
2017-08-21, 16:26:05
die an einen realen Dialekt angelehnt sind (egal, ob dt. oder eng.).
Nein, das vielleicht nicht. Aber die Tatsache, dass es Dialekte gibt, verleiht sehrwohl tiefe.
Es ist natürlich einfacher, einen realen Dialekt zu nehmen, als einen, den der Ursprüngliche Autor ggf. nie näher beschrieben hat und nur ala "sagte er in Dialekt xxx" verwendet. (Ka ob/wie weit das auf die Bücher von GRRM zutrifft)
Auch für die Schauspieler. Wobei die Synchronsprecher da das nächste Problem sind. Das ein Schauspieler 2-3 Dialekte beherrscht ist keine Seltenheit. Da es aber weniger Synchronsprecher als Schauspieler gibt, lässt sich das so aber nicht abbilden.

Filp
2017-08-21, 17:12:26
funktioniert im englischen absolut problemlos. man müsste halt einfach mal realisieren, dass filme und serien kunst sind und es nicht ausreicht sie am fließband von irgendwelchen bürokraten übersetzen zu lassen.
Ich bin jetzt nicht so viel in englisch sprachigen Ländern rum gekommen und sicher haben die meisten Englischsprachigen, die ich in meinen Auslandsjahren getroffen habe sich Mühe gegeben verständlich zu sprechen, aber ich hab auch in den meisten O-Ton Filmen aus der Zeit wenig Probleme gehabt alles zu verstehen. Bei deutschen Dialekten sieht das anders aus, also irgendwie scheint es doch Unterschiede zu geben.

Screemer
2017-08-21, 18:03:47
Schaut mal no offence in oton. Viel Spaß.

doublehead
2017-08-21, 18:24:52
Die "Hodor"-Szene ist auf deutsch totaler Murks. Ich schaue sonst auf englisch, hatte mir diese Folge aber mal in der Synchro angetan um zu sehen, wie sie das gelöst haben. Und es ist einfach doof, weil der Transfer von "Halte das Tor" zu "Hodor" einfach nicht gelingen kann.

lumines
2017-08-21, 18:44:10
Bei der Sache mit Hodor wäre es mir auch fast schon lieber gewesen, wenn sie einfach den (sehr) kurzen Teil in O-Ton gelassen und Untertitel eingeblendet hätten. Die Folge habe ich auch mit deutscher Synchronisation gesehen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich die nicht verstanden hätte, wenn ich nicht vorher gespoilert worden wäre.

Speziell bei der Folge tut man sich keinen Gefallen, wenn man auf komplett deutsche Synchronisation besteht.

Tesseract
2017-08-21, 19:27:02
Bei deutschen Dialekten sieht das anders aus, also irgendwie scheint es doch Unterschiede zu geben.

keiner redet in englischen medien im vollen dialekt, das sind akzente und ab und zu wird ein regionaler begriff oder satzbau eingeworfen. für die stimmung reicht das vollkommen.

Screemer
2017-08-21, 19:38:00
keiner redet in englischen medien im vollen dialekt, das sind akzente und ab und zu wird ein regionaler begriff oder satzbau eingeworfen. für die stimmung reicht das vollkommen.
Es gibt durchaus Serien, die hart am slang/twang hängen. Vor allen die engländer sind da nicht zimperlich. Hab ja schon no offence genannt. Das spielt in manchaster und das hört man auch. Auch cockney oder brummie sind als komplett "Sprache" nicht selten.

Zergra
2017-08-21, 19:41:14
Wieso geht das Thema schon wieder los ? Wir haben das doch schon gefühlte 20x belabert.

deekey777
2017-08-21, 19:44:46
Wieso geht das Thema schon wieder los ? Wir haben das doch schon gefühlte 20x belabert.
Sollen wir etwa über Drachen reden?

Zergra
2017-08-21, 19:48:28
Sollen wir etwa über Drachen reden?
Es geht mir einfach darum, das das Thema Englisch vs. Deutsch immer wieder vorkommt. Dazu gleichen Argumente, am Ende hat jeder seine Vorlieben.

M4xw0lf
2017-08-21, 20:18:42
Haldor.

Matrix316
2017-08-21, 22:55:51
Also ich fand die Folge garnet sooo schlecht. Die Rettung von Jon war zwar etwas viel Deus Ex Machina aber der darf auch nicht abnippeln. Frage ist nur, warum die jetzt überhaupt aufgebrochen sind, wenn die doch einfach mit den Drachen mal so vorbei hätte schauen können...

Screemer
2017-08-21, 23:05:41
sie war ja nicht überzeugt. erst gendries hilferuf und davos betteln haben, mit einem funken "liebe", ihr übriges getan ;)

deekey777
2017-08-21, 23:11:07
Warum ist der Onkel eigentlich getötet worden? Er war doch schon tot. Halbtot.

AtTheDriveIn
2017-08-21, 23:30:38
Also das Nighking@dragon Staffelposter war doch nicht fanmade. Welcher Praktikan hat das denn geleaked? :)

=Silence=
2017-08-22, 00:47:59
ich bin gespannt ob das alles am ende sauber aufgeht... glaube das wird ziemlicher murks :/

Screemer
2017-08-22, 01:16:21
Also das Nighking@dragon Staffelposter war doch nicht fanmade. Welcher Praktikan hat das denn geleaked? :)
das ist von 2015
https://c2.staticflickr.com/6/5710/22553848707_c2a0b8afd9_b.jpg

M4xw0lf
2017-08-22, 08:20:18
Mannmannmann. Bei der Folge bin ich kaum aus dem Facepalmen rausgekommen.

Showers
2017-08-22, 08:56:50
Mannmannmann. Bei der Folge bin ich kaum aus dem Facepalmen rausgekommen.
Sad, but true.;(

r3ptil3
2017-08-22, 09:40:32
Mir fiel auf das beim Heer der weissen Wanderer, der Riese gar nicht dabei war. Das würde ja bedeuten, dass man nur ein Teil der weissen Wanderer gesehen hat.

Zudem wirken die Drachen jetzt gar nicht mehr so übermächtig. Der grosse Drache wäre ja auch beinahe getroffen worden und das durch einen lächerlichen Speerwurf.

Was auch seltsam war: Jon Snow und seine Gefolgen durchquerten ja endlose Weiten bis sie auf die weissen Wanderer stiessen und der andere Typ der zurück rannte, war in einer gefühlten halben Stunde schon an der Mauer.

Daenerys und die Drachen überquerten auch in Sekunden den halben Kontinent.

Gymnopédies
2017-08-22, 11:13:32
So lange waren die doch gar nicht unterwegs, hört doch mal auf die zeitlichen Abläufe in Frage zu stellen, das ist wie es ist. Ewig war die Gruppe auch gar nicht unterwegs, sie liefen ganz easy vielleicht 1-2 Tage für mein Empfinden. Meine Güte das ist Fantasie. Laßt das einfach mal wirken und hört auf ständig zu bewerten, es ist einfach grausig, jede muß seine Meinung heutzutage reinrotzen, es ist wahrlich ein wohltat mal jemanden zu treffen der einfach nur sagt, "du keine Ahnung aber mir hat es gefallen, ich war wunderbar unterhalten" da hilft es auch nicht seine ach so herrliche Intelligenz mit irgendwelchen Erklärungen hier darzulegen zu wollen und Facepalming³ über 1 Stunde, meine Güte dann schalt es aus oder um und laber hier nicht den anderen Leuten ihren Spaß runter. Einfach nur pathologisch was zum Teil abgeht in dem Forum.^^

r3ptil3
2017-08-22, 11:39:14
@Gymnopédies

Du fängst jetzt aber nicht an zu heulen? :comfort:

Vielleicht beginnst du mal mit Gilmore Girls.
Die Meinungen dürften dann auch deinen Erwartungen entsprechen.

Matrix316
2017-08-22, 11:49:08
sie war ja nicht überzeugt. erst gendries hilferuf und davos betteln haben, mit einem funken "liebe", ihr übriges getan ;)
Gendrys Hilferuf hätte garnicht so schnell da unten sein können. Die muss doch eigentlich schon losgeflogen sein, bevor die anderen in Schwierigkeiten waren. Ein bißchen sind die Drachen ja doch schon unterwegs. Das müssten ja schon so 500 Meilen sein von Dragonstone bis zur Mauer.

Simon Moon
2017-08-22, 11:51:31
Wieso ist Ep 7 noch nirgendwo geleakt? ;(


Gendrys Hilferuf hätte garnicht so schnell da unten sein können. Die muss doch eigentlich schon losgeflogen sein, bevor die anderen in Schwierigkeiten waren. Ein bißchen sind die Drachen ja doch schon unterwegs. Das müssten ja schon so 500 Meilen sein von Dragonstone bis zur Mauer.

Ich würde eher so 5'000 Meilen schätzen
https://vignette4.wikia.nocookie.net/eisundfeuer/images/b/bc/Westeros_physisch.jpg/revision/latest?cb=20141022142855&path-prefix=de

Aber da sie über Berge gelatscht sind, hat Gendry auch ~300 Meilen in ein paar Stunden gemeistert :ulol:

Matrix316
2017-08-22, 13:04:53
Egal welche Entfernungsangaben gemacht werden, die Karte von Westeros sieht niemals so groß aus wie es laut den Zahlen sein müsste. Das sieht eher so groß aus wie Großbritannien.

Vor allem, wenn man sich die Verteilung der Orte, Seen, Flüsse, Berge ansieht... dann kann die Mauer niemals so 600 km breit sein. Das wäre ja so Alpenbreite.

Die Karten und auch das Klima deuten eher so darauf hin, dass Westeros so hoch wie von Schottland bis nach Spanien ist. Oder der Planet wäre doppelt so groß wie die Erde. ;)

BTB
2017-08-22, 13:17:53
Viel schlimmer ist doch die Unfähigkeit gezielt zu agieren. Dayni :D will die grosse Königin sein, schafft es aber nicht mit drei Drachen einen gescheiten Angriff zu koordinieren. Der Nachtkönig wäre sofort das Ziel gewesen, zumal der da doch sehr prominent stand. Klar, sie hatte den nicht im Focus, aber JEDER und vor allem ein John Schnee, hätte sie wohl auf den aufmerksam gemacht. Zumal da die Gelegenheit war den zu zerstören. Was hätte der denn so schnell machen sollen, wenn den zwei Drachen angefriffen hätten. Besser wäre gewesen, wenn der Nachtkönig erst später aufgetaucht wäre, dann könnte man das mit der Überraschung erklären.

Ist wirklich schon viel Facepalm dabei, auch wenn man sich die ganze Zeit denkt "Hey Fantasy, hey ist ne Geschichte." Aber so blöd muss man das nicht schreiben/drehen.

deekey777
2017-08-22, 13:48:14
Ich glaube, am Ende sieht man sehr deutlich, dass sie erkenn, dass sie überfordert ist.

just4FunTA
2017-08-22, 14:01:19
Sie hat schlicht nicht erwartet das der Nightking mit einem Speerwurf einen Drachen ausschalten kann, habt ihr das erwartet also ich nicht. Jetzt wissen wir zumindest warum die nicht mit dem Drachen einfach kurz rüberfliegt und alles abfackelt..

deekey777
2017-08-22, 14:04:15
Sie hat schlicht nicht erwartet das der Nightking mit einem Speerwurf einen Drachen ausschalten kann, habt ihr das erwartet also ich nicht. Jetzt wissen wir zumindest warum die nicht mit dem Drachen einfach kurz rüberfliegt und alles abfackelt..
Ich hab das erwartet, als ich sah, dass sie mit allen drei Drachen angeflogen ist.

#44
2017-08-22, 14:13:14
Ich hätte eher einen reinen magischen Angriff erwartet, nachdem er schon Brans Kontrolle über die Krähen mit nur einem Blick zunichte gemach hat.

just4FunTA
2017-08-22, 14:14:00
Ich hab das erwartet, als ich sah, dass sie mit allen drei Drachen angeflogen ist.

ja du hast das erwartet weil sie sonst die Gefahr aus dem Norden einfach hätte ausschalten können und gleich zu cersei hätte übergehen können. Aber sie als Figur hat damit natürlich nicht gerechnet ihre bisherigen Kämpfe mit den Drachen liefen ja auch so ab das sie irgendwo in letzter Sekunde eingreift und den Gegner mit ein paar wenigen angriffen völlig zerstört.

BTB
2017-08-22, 15:25:47
Naja Save war schon der letzte Angriff nicht wirklich. Zumindest ein paar Gedanken hätte sie sich machen können, schon alleine um ihr Drachen zu schützen. Egal, ist nur ne Serie. Geniessen wir noch die Dinge die da kommen. Ein weisser Drache ist ja auch ganz cool :D

deekey777
2017-08-22, 15:31:20
Ich hätte eher einen reinen magischen Angriff erwartet, nachdem er schon Brans Kontrolle über die Krähen mit nur einem Blick zunichte gemach hat.
Es hat mich gewundert, dass Bran überhaupt nichts unternimmt. Es kann auch sein, dass er nicht wußte, dass sie sich hinter die Mauer begeben haben.

just4FunTA:
Es ist doch ein Märchen. Und es dient immer der Geschichte, dass jemand stirbt. Zuvor starb der Priester. Dann kommt die Mutter der Drachen mit allen drei. Und weil es der Dramatik dient, musste ein Drache sterben. Dass ihn der Nachtkönig erweckt, war auch irgendwie zu erwarten.

Hakim
2017-08-22, 15:42:25
Ist eine Fantasy Serie wo es Drachen, Untote und jetzt auch Untote Eis Drachen gibt. Da sollte man nicht überall nach Logikfehlern suchen.

Es hat mich gewundert, dass Bran überhaupt nichts unternimmt. Es kann auch sein, dass er nicht wußte, dass sie sich hinter die Mauer begeben haben.

Hatte mal früher irgendwo auf geschnappt das evtl Bran selber der Night King ist, iwie passiert etwas schief nachdem er versucht Einfluss auf seine Sicht Fähigkeit auf Ereignisse in der Vergangenheit zu nehmen. Man erinnere sich an die Szene wo er bei der Sicht nach seinem Vater ruft und der tatsächlich sich kurz umdreht, als ob er was gehört hätte. Aber vermutlich zu weit hergeholt :)

BK-Morpheus
2017-08-22, 15:45:49
Ich fühlte mich von der Folge sehr gut unterhalten, aber dennoch war sie inhaltlich eigentlich ziemlicher Mumpitz

Hier die Scenen, die mir einfach als krass bekloppt aufgefallen sind:

- Whitewalker stirbt, seine Untoten gleich mit (soweit ok), genau ein Untoter gehört scheinbar nicht zu diesem Gruppenführer und ist daher nicht zerfallen
- das A-Team sitzt ca. einen Tag auf dem See fest und in der Zeit schafft es Gendry bis zur Nightwatch, der Raven bis zu Danny und Danny bis zum A-Team
- "Red-Shirts" werden im Kampf direkt zerfetzt, als sie in eine Gruppe Untote fallen, der Wildling Anführer natürlich nicht
- Danny und ihre Drachen ignorieren die VIP Lounge mit dem Nightking und zündeln nur die Untoten ab
- Jon sitzt schon fast auf Drogon und entschließt schnell noch 20m weit weg zu laufen um dort wahllos ein paar Untote zu kloppen
- Night King nimmt den Eis-Speer und wirft natürlich nicht auf Drogon, sondern einen Drachen in der Luft
- Danny und das A-Team sehen natürlich nicht zu, dass sie sich jetzt schleunigst aus dem Staub machen, sondern gucken verdattert, während John weiter wahllos Untote kloppt
- Lustiger Kurzauftritt von Benjen...keiner weiß, was er bisher so getrieben hat, wie er Jon jetzt gefunden hat und er macht einen fixen Abgang, damit Jon abhauen kann
- Die Untoten haben sich scheinbar schnell noch eine riesige Metallkette gestrickt


Trotz dieser vielen WTF Momente (und der etwas nervigen Intrigenfalle, auf die Arya scheinbar total reingefallen ist), hatte ich viel Spaß an der Folge und das Geschmachte und der Funkenflug zwischen Danny und Jon gefällt mir (obwohl ich davon ausgehe, dass die Mehrzahl der Zuschauer das etwas zu kitschig empfindet).

xiao didi *
2017-08-22, 17:56:57
Ich fühlte mich von der Folge sehr gut unterhalten, aber dennoch war sie inhaltlich eigentlich ziemlicher Mumpitz.
Habe ich ähnlich empfunden.
Zwar habe ich schon an manchen Stellen die Hände über den Kopf geschlagen, amüsiert habe ich mich aber dennoch. Die Story ist nun einmal komplex und je näher das Ende rückt, desto schwieriger wird es die Stränge logisch zusammenzuführen.
Allerdings ist Plausibilität (innerhalb der eigenen Gesetze) auch eine der Kernkompetenzen von GoT und man sollte versuchen, die auch beizubehalten.
Eine Folge geballter Unlogiken rüttelt für mich noch nicht daran, aber es sollte auch nicht zum Trend werden.
Viel Zeit ist gottseidank ja auch nicht mehr.

#44
2017-08-22, 18:22:22
Trotz dieser vielen WTF Momente (und der etwas nervigen Intrigenfalle, auf die Arya scheinbar total reingefallen ist), hatte ich viel Spaß an der Folge und das Geschmachte und der Funkenflug zwischen Danny und Jon gefällt mir (obwohl ich davon ausgehe, dass die Mehrzahl der Zuschauer das etwas zu kitschig empfindet).
Naja. Nur ein weiterer WTF-Moment.

Relativ zu Beginn der Folge spricht Daenerys mit Tyrion über Jon wie einen Fremden. Tyrion muss ihr noch halb klar machen, dass Jon auf sie steht.
Und bei ihrem nächsten Treffen (den Kampf kann man da wohl guten Gewissens nicht zählen) steigt sie fast zu ihm in's Bett. Scheinbar nur dadurch abgehalten, dass sie selbst denkt "Was zur Hölle tue ich hier?"

Um deine Liste fortzuführen
- Jon ist nicht innerhalb von 5 Minuten steckensteif gefroren, nachdem er aus dem Eiswasser steigt.
- Der in Lebensgefahr schwebende Jon wird nicht zum Maester von Eastwatch gebracht, sondern direkt auf's Schiff
- Das da eins von Danys Schiffen ist. Wurden die Drachen zur Mauer verschifft? Segeln die Schiffe jetzt so schnell, wie die Drachen fliegen? Oder war Jon einfach noch 3 Tage auf dem Pferd unterwegs? Hat man vielleicht schnell ein neues Segel für ein Schiff der Nachtwache gestrickt?

AtTheDriveIn
2017-08-22, 18:25:40
das ist von 2015
https://c2.staticflickr.com/6/5710/22553848707_c2a0b8afd9_b.jpg

Ich meine das hier http://www.thegeekedgods.com/wp-content/uploads/2017/06/Game-of-Thrones-Season-7-ice-dragon.jpg

x-force
2017-08-22, 18:29:15
jetzt sollte auch den letzen fanboys aufgefallen sein, daß die serie vor logikfehlern und quicktravel nur so strotzt

Silentbob
2017-08-22, 18:54:42
Mir Wurst, kann die Show dennoch geniessen.

Filp
2017-08-22, 18:59:43
Friert ein See in nur einem Tag so zu, dass man wieder in großer Zahl drüber laufen kann?

Silentbob
2017-08-22, 19:00:37
Naja. Nur ein weiterer WTF-Moment.

Relativ zu Beginn der Folge spricht Daenerys mit Tyrion über Jon wie einen Fremden. Tyrion muss ihr noch halb klar machen, dass Jon auf sie steht.
Und bei ihrem nächsten Treffen (den Kampf kann man da wohl guten Gewissens nicht zählen) steigt sie fast zu ihm in's Bett. Scheinbar nur dadurch abgehalten, dass sie selbst denkt "Was zur Hölle tue ich hier?"

Um deine Liste fortzuführen
- Jon ist nicht innerhalb von 5 Minuten steckensteif gefroren, nachdem er aus dem Eiswasser steigt.
- Der in Lebensgefahr schwebende Jon wird nicht zum Maester von Eastwatch gebracht, sondern direkt auf's Schiff
- Das da eins von Danys Schiffen ist. Wurden die Drachen zur Mauer verschifft? Segeln die Schiffe jetzt so schnell, wie die Drachen fliegen? Oder war Jon einfach noch 3 Tage auf dem Pferd unterwegs? Hat man vielleicht schnell ein neues Segel für ein Schiff der Nachtwache gestrickt?

Zumindest der letzte Punkt ist klar, das ist das Schiff mit dem sie ursprünglich von Dragonstone aus Richtung Eastwatch losgesegelt sind.

#44
2017-08-22, 19:10:29
Nö. Jon legt mit dem Schiff von Dragonstone ab, mit dem er dort hin gekommen ist. Man kann die Schiffe in den entsprechenden drei Szenen auch optisch unterscheiden :ugly:
Aber fast hättest du mich überzeugt gehabt. :smile: Hätte wenigstens Sinn gemacht.

BK-Morpheus
2017-08-22, 19:15:08
Naja. Nur ein weiterer WTF-Moment.

Relativ zu Beginn der Folge spricht Daenerys mit Tyrion über Jon wie einen Fremden. Tyrion muss ihr noch halb klar machen, dass Jon auf sie steht.
Und bei ihrem nächsten Treffen (den Kampf kann man da wohl guten Gewissens nicht zählen) steigt sie fast zu ihm in's Bett. Scheinbar nur dadurch abgehalten, dass sie selbst denkt "Was zur Hölle tue ich hier?"
[...]
Ich habe bei dem Dialog wischen Daenerys und Tyrion eigentlich eher rausgehört, dass sie Jon bereits mag und Tyrion ist das auch aufgefallen (weil er es so schön wiederholt und betont). Sie nennt in einem Atemzug die Boys, mit denen Sie was hatte (Ausnahme Mormont, der aber von Ihr etwas will) und als sie Son nennt, tut Sie so, als wäre das halt "dieser komische Typ" (will sich nicht anmerken lassen, wie knorke sie ihn findet, aber gerade deshalb merkt man es).

Opprobrium
2017-08-22, 19:16:51
Friert ein See in nur einem Tag so zu, dass man wieder in großer Zahl drüber laufen kann?

Kommt vermutlich darauf an, wie tief der See ist und wie kalt es ist. Wenn der See schon gut vorgekühlt ist geht es jedenfalls schneller, als wenn er - z.B. wegen erst kürzlich eingebrochener Kälte - erstmal komplett runtergekühlt werden muss.

x-force
2017-08-22, 19:18:42
Friert ein See in nur einem Tag so zu, dass man wieder in großer Zahl drüber laufen kann?

wenn man bedenkt, daß der see vorher mehrere wochen/monate schon zeit hatte zu frieren und trotzdem nicht dick genug gefroren war um die gruppe um snow zu halten, wird er in einer nacht niemals so weit frieren, daß er einer deutlich größeren untoten horde stand hält. :biggrin:

Dr.Doom
2017-08-22, 19:19:44
Friert ein See in nur einem Tag so zu, dass man wieder in großer Zahl drüber laufen kann?Da muss magische Untoten-Kälte im Spiel gewesen sein, da der See vorher schon nicht ausreichend stark zugefroren war. Der erste Schritt aufs Eis bewirkte schon ein Anknacksen der Eisfläche.

Filp
2017-08-22, 19:21:48
Ich hab die Zeit die sie auf dem Felsen gesessen haben auch für deutlich mehr als einem Tag empfunden. Wollte nur sicher gehen, dass ich nicht falsch liege.

#44
2017-08-22, 19:35:01
Ich habe bei dem Dialog wischen Daenerys und Tyrion eigentlich eher rausgehört, dass sie Jon bereits mag und Tyrion ist das auch aufgefallen (weil er es so schön wiederholt und betont). Sie nennt in einem Atemzug die Boys, mit denen Sie was hatte (Ausnahme Mormont, der aber von Ihr etwas will) und als sie Son nennt, tut Sie so, als wäre das halt "dieser komische Typ" (will sich nicht anmerken lassen, wie knorke sie ihn findet, aber gerade deshalb merkt man es).
Das kann man sicher so sehen.

Es fällt mir leider nur etwas schwer, da es - obwohl Jon und Dany 3 Folgen lang zusammen auf Dragonstone saßen - es überhaupt nur eine einzige Unterhaltung zwischen ihnen gab, in der es nicht ausschließlich um Allianzen ging. Das war die kurze Bemerkung darüber, dass die Drachen ihre Kinder sind.
Irgendwoher sollte das dann halt schon rühren.

Screemer
2017-08-22, 19:43:06
Ich meine das hier http://www.thegeekedgods.com/wp-content/uploads/2017/06/Game-of-Thrones-Season-7-ice-dragon.jpg
ist schon klar. das ist aber aus dem letzten jahr. das telltale ist halt schon fast 3 jahre alt.

JAniCHEF
2017-08-22, 19:46:12
- es gab defintiv einen Tag und Nachtwechsel (und hey westeros ist nicht die erde) vielleicht dauert dort ein Tag nicht 24 Stunden sondern 34h.

Aber auf Erdverhältnisse gerechnet Gendry läuft um 9Uhr los, erreicht um 22 Uhr Eastwatch (es ist dunkel) (13h Laufzeit) (6km pro Stunde =78km = realistisch), Rabe Fliegt zu Dany (15h bei 100kmh (1500km Luftlinie Barcelona - Berlin bzw. berlin -moskau) ) sind halt speziell ausgebildete schnelle raben gibt vögel die über 100kmh hinbekommen) Dany erhält die Nachricht(es ist Tag) um 13 Uhr und fliegt direkt los,da sie schneller als die Raben ist erreicht Sie um 20:30 die gruppe (es wird dunkler) (7,5h bei 200kmh - adler bekommen 160kmh hin) die Gruppe.
Erscheint mir nicht so unrealistisch.

- vllt verreckt jon nicht durch eis, wie dany nicht durch feuer verrecken kann :)
- "redshirts" sind halt nicht so gute kämpfer
- Erstmal mussten die Drachen die unmittelbare Gefahr bekämpfen. Vielleicht war nicht klar wer der "Endgegner" ist? Woher soll auch Dany direkt sehen wer der Boss ist. Sie wusste zudem defintiv nicht, das sein Tod alle weiteren Untoten killen könnte.
-Vielleicht brauchte Jon noch 4 weitere Kills um ein Level aufzusteigen? (ne war unnötig)
-Vielleicht war Viseryon in dem Moment die größere Gefahr, da er noch am fliegen war, während drogon zu Land unterwegs war.
-Da der See schon zugefroren war kann es sein das sie die Kette in Hardhome geholt haben, dort gab es jedenfalls ein Haken. (PS: Vielleicht wusste der NK auch von einem Drachen - und die Ketten vorsorglich mitgenommen.) Vllt kann der nightking schwimmen.

Meine Theorie geht eh dahin, dass Clegane Beric die Prophezeigung des Gottes des Lichts falsch gedeutet haben, und nur die Aufgabe hatten die Gruppe dorthin zu führen. Eben um den NK einen Drachen zu besorgen. Jetzt kann der Nightking über die Mauer :)
Jon und Co waren dazu bestimmt das es genauso kommen musste.

Filp
2017-08-22, 19:56:08
Ich glaube weiterhin nicht, dass es nur ein Tag war den sie da auf dem Felsen verbracht haben. Über die vergangene Zeit zwischen den einzelnen Szenen bekommt man selten genauere Angaben in der Serie

Silentbob
2017-08-22, 20:42:17
Nö. Jon legt mit dem Schiff von Dragonstone ab, mit dem er dort hin gekommen ist. Man kann die Schiffe in den entsprechenden drei Szenen auch optisch unterscheiden :ugly:
Aber fast hättest du mich überzeugt gehabt. :smile: Hätte wenigstens Sinn gemacht.


Damn Du hast Recht... ;D

Opprobrium
2017-08-22, 21:42:44
Pure Spekulation meinerseits (hat aber bestimmt schon mal jemand irgendwo geschrieben):

Der Eiserne Thron wird am Ende von den Siegern zerstört. Gerade ist doch sehr viel davon die Rede, eine bessere Welt zu bauen.

Oh, und auch wenn Jons absteigen und weiter kämpfen etwas merkwürdig erschien: Er hat wohl versucht den Anderen den Rücken freizuhalten während die den gefangenen Untoten auf dem Drachen verstaut haben.

Metal Maniac
2017-08-23, 10:15:52
Oh, und auch wenn Jons absteigen und weiter kämpfen etwas merkwürdig erschien: Er hat wohl versucht den Anderen den Rücken freizuhalten während die den gefangenen Untoten auf dem Drachen verstaut haben.
Für mich hat es so ausgesehen, als würde Jon noch abwägen, zum Nachtkönig hochzupreschen und ihn direkt zu bekämpfen, bemerkt aber später, dass das angesichts der Masse an Untoten aussichtslos ist.

Eisenoxid
2017-08-23, 10:41:26
Was mich an der ganzen Geschichte viel mehr nervt: Die Handlungsweise der Figuren wird seit einiger Zeit immer unnachvollziehbarer.

Die betreiben diese ganze komplett-Selbstmordmission jenseits der Mauer mit dem Einfangen eines Untoten doch nur, um Cercei (!) die Geschichte zu beweisen. Tirion sollte wissen, dass - selbst mit diesem Beweis konfrontiert - Cercei sie wohl kaum unterstützen wird, so wie sie sich das vorstellen. Vermutlich wird sie - im Gegenteil - genau diese Gelegenheit für einen Hinterhalt/Falle etc. nutzen. Die würde doch die ganze Welt von Toten überrennen lassen, falls sie nicht mehr auf dem Thron sitzen dürfte.
Dass die Aktion nicht gut ausgehen wird, hätte John auch schon im Vorfeld ahnen können. Er hatte die Armee bereits gesehen. Wie hat er sich denn das vorgestellt? Angesichts der Umstände war es eh enormes Glück, dass sie so eine kleine Gruppe getroffen haben (und dann "überlebt" auch genau einer).

So viel Dummheit kaufe ich den Charakteren nicht ab.

Gleiches gilt für die Nebenhandlung in Winterfell. Arya würde wohl kaum so dämlich sein, um auf die billige Täuschung von Littlefinger reinzufallen. Wo sie doch so gut darin sein sollte Lüge und Wahrheit zu erkennen.

Unterhaltungswert hatte die Folge natürlich - keine Frage. Nur war ich auch oft mit über dem Kopf zusammengeschlagenen Händen davor gesessen - für allem wenn man daran denkt, wie es zu der Situation kommen konnte.

und mMn. zu oft "Rettung in letzter Sekunde": Drachenkawallerie kommt genau rechtzeitig, genau wie der Onkel (wo zum Geier kommt der überhaupt her?), Gendry klappt vor Eastwatch zusammen - Tor geht auf. Aber ok - geschenkt.

BK-Morpheus
2017-08-23, 10:59:19
Was mich an der ganzen Geschichte viel mehr nervt: Die Handlungsweise der Figuren wird seit einiger Zeit immer unnachvollziehbarer.

Die betreiben diese ganze komplett-Selbstmordmission jenseits der Mauer mit dem Einfangen eines Untoten doch nur, um Cercei (!) die Geschichte zu beweisen. Tirion sollte wissen, dass - selbst mit diesem Beweis konfrontiert - Cercei sie wohl kaum unterstützen wird, so wie sie sich das vorstellen. Vermutlich wird sie - im Gegenteil - genau diese Gelegenheit für einen Hinterhalt/Falle etc. nutzen. Die würde doch die ganze Welt von Toten überrennen lassen, falls sie nicht mehr auf dem Thron sitzen dürfte.
Dass die Aktion nicht gut ausgehen wird, hätte John auch schon im Vorfeld ahnen können. Er hatte die Armee bereits gesehen. Wie hat er sich denn das vorgestellt? Angesichts der Umstände war es eh enormes Glück, dass sie so eine kleine Gruppe getroffen haben (und dann "überlebt" auch genau einer).

So viel Dummheit kaufe ich den Charakteren nicht ab.

Gleiches gilt für die Nebenhandlung in Winterfell. Arya würde wohl kaum so dämlich sein, um auf die billige Täuschung von Littlefinger reinzufallen. Wo sie doch so gut darin sein sollte Lüge und Wahrheit zu erkennen.

Unterhaltungswert hatte die Folge natürlich - keine Frage. Nur war ich auch oft mit über dem Kopf zusammengeschlagenen Händen davor gesessen - für allem wenn man daran denkt, wie es zu der Situation kommen konnte.

und mMn. zu oft "Rettung in letzter Sekunde": Drachenkawallerie kommt genau rechtzeitig, genau wie der Onkel (wo zum Geier kommt der überhaupt her?), Gendry klappt vor Eastwatch zusammen - Tor geht auf. Aber ok - geschenkt.

Sehe ich auch so.

Gunslinger
2017-08-23, 11:06:30
Ich finde es schade, dass Dorne in der finalen Phase keine Rolle mehr spielt. In den Büchern fand ich diese Region ziemlich spannend. Sie haben ja "unbowed, unbent, unbroken" als Motto und wurden AFAIR noch nie feindlich eingenommen. Da hatte ich bei den Büchern immer den Eindruck, dass dort noch viel militärisches Potenzial schlummert.

Opprobrium
2017-08-23, 11:08:57
Für mich hat es so ausgesehen, als würde Jon noch abwägen, zum Nachtkönig hochzupreschen und ihn direkt zu bekämpfen, bemerkt aber später, dass das angesichts der Masse an Untoten aussichtslos ist.

Angesichts der Tatsache, dass eigentlich der komplette See bereits von den Drachen "aufgetaut" sein müsste ein eher aussichtsloser Plan. Andererseits hätten dadurch auch eigentlich keine Untoten mehr nachkommen dürfen, man weiß es also einfach nicht :D

Sven77
2017-08-23, 11:34:33
http://i.imgur.com/vkaeE7t.jpg

Die Autoren haben alle mitsamt Lack gesoffen

Matrix316
2017-08-23, 13:38:17
Ich finde es schade, dass Dorne in der finalen Phase keine Rolle mehr spielt. In den Büchern fand ich diese Region ziemlich spannend. Sie haben ja "unbowed, unbent, unbroken" als Motto und wurden AFAIR noch nie feindlich eingenommen. Da hatte ich bei den Büchern immer den Eindruck, dass dort noch viel militärisches Potenzial schlummert.
Ich fand ja, dass in den Büchern die Dorne Leute viel cooler rüberkamen als jetzt in der Serie. Die ganzen lächerlichen Outfits... das wirkte alles nicht martialisch genug.

Was ich aber noch schade finde: In den Büchern war Littlefinger einer meiner absoluten Lieblinge, aber seit dem man ohne diese als Hintergrund weiterdreht, wird er für mich immer unbeliebter. Irgendwie schade. :usad:

Opprobrium
2017-08-23, 13:45:26
Ich fand ja, dass in den Büchern die Dorne Leute viel cooler rüberkamen als jetzt in der Serie. Die ganzen lächerlichen Outfits... das wirkte alles nicht martialisch genug.

Jupp, spätestens seit den Wassergärten war klar, dass die Macher - abgesehen von der Dornish Viper - überhaupt kein Interesse daran hatten mit Dorne noch einen weiteren Schauplatz einzubringen.

Kartenlehrling
2017-08-23, 17:44:16
An Olympic Javelin Thrower Reviews the ‘Game of Thrones’ Spear Toss
How is the Night King’s technique? We asked the American record-holder in women’s javelin.

https://www.theringer.com/game-of-thrones/2017/8/22/16181532/game-of-thrones-night-king-javelin

AtTheDriveIn
2017-08-23, 19:11:55
Was mich an der ganzen Geschichte viel mehr nervt: Die Handlungsweise der Figuren wird seit einiger Zeit immer unnachvollziehbarer.

Die betreiben diese ganze komplett-Selbstmordmission jenseits der Mauer mit dem Einfangen eines Untoten doch nur, um Cercei (!) die Geschichte zu beweisen. Tirion sollte wissen, dass - selbst mit diesem Beweis konfrontiert - Cercei sie wohl kaum unterstützen wird, so wie sie sich das vorstellen. Vermutlich wird sie - im Gegenteil - genau diese Gelegenheit für einen Hinterhalt/Falle etc. nutzen. Die würde doch die ganze Welt von Toten überrennen lassen, falls sie nicht mehr auf dem Thron sitzen dürfte.
Dass die Aktion nicht gut ausgehen wird, hätte John auch schon im Vorfeld ahnen können. Er hatte die Armee bereits gesehen. Wie hat er sich denn das vorgestellt? Angesichts der Umstände war es eh enormes Glück, dass sie so eine kleine Gruppe getroffen haben (und dann "überlebt" auch genau einer).

So viel Dummheit kaufe ich den Charakteren nicht ab.

Gleiches gilt für die Nebenhandlung in Winterfell. Arya würde wohl kaum so dämlich sein, um auf die billige Täuschung von Littlefinger reinzufallen. Wo sie doch so gut darin sein sollte Lüge und Wahrheit zu erkennen.

Unterhaltungswert hatte die Folge natürlich - keine Frage. Nur war ich auch oft mit über dem Kopf zusammengeschlagenen Händen davor gesessen - für allem wenn man daran denkt, wie es zu der Situation kommen konnte.

und mMn. zu oft "Rettung in letzter Sekunde": Drachenkawallerie kommt genau rechtzeitig, genau wie der Onkel (wo zum Geier kommt der überhaupt her?), Gendry klappt vor Eastwatch zusammen - Tor geht auf. Aber ok - geschenkt.

Kann man so unterschreiben. Wirkt alles wenig durchdacht von Seiten der Autoren. In den vorherigen Folgen war der Informationsfluss bzw. Reisegeschwindigkeit wenigstens noch dadruch erklärbar, dass nur kurze Szenen gezeigt wurde, die durchaus Raum für Tage/Wochen dazwischen ließ (theoretisch). Folge 6 dagegen hat eine durchgänige Zeitline, die man explizit miterlebt. Passt also gar nicht. Wurde vielleicht zuviel mit der Schere gearbeitet?

Die ganze Storyline um den Beweis, der für Cersei zu erbringen ist, finde ich ebenfalls reichlich daneben. Sie hat jüngst halb King's Landing hochgejagt, nur um an der Macht zu bleiben. Jetzt soll sie wegen einem Zombi irgendwas positives für Westeros tun!?

Kann mir nicht vorstellen, dass das George ebenfalls so bringt. Vielleicht killt der Zombi ja Cersei, so als Schnittmenge zwischen Buch und Serie...