Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer – TV-Serie!!!


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21

Sven77
2019-04-11, 16:56:38
Hab nachgeschaut, hab 19Eur gezahlt am 30.8.2017, da war die Staffel aber schon komplett veröffentlicht

RMC
2019-04-11, 17:00:56
Viper;11969188']Ja die Folgen kommen auch auf Amazon.
Die Folgen werden aber ca. 20-24 Stunden später erst zu sehen sein und sind nicht im Prime-Abo enthalten. Man muss also trotz Prime-Mitglied trotzdem für die Staffel 8 zahlen!


https://www.tonight.de/news/unterhaltung/game-of-thrones-staffel-8-sky-amazon-sendetermine-alle-infos.1002471

Perfekt. Auch auf Deutsch?

Immer noch ähnlich günstig oder sogar günstiger als Sky X mit 19.90€ im Monat, wenn man nämlich zum falschen Zeitpunkt kündigt hat man dann nochmal 19.90€ drauf.

War letztes Staffel besser. Da gabs Sky Ticket für 9.99€ im Monat und während der GoT-Zeit war es sogar für 2 oder 3€ im Monat zu haben.

Käsetoast
2019-04-11, 17:05:08
Es gab doch jetzt bei Sky was wo der erste Monat 5 Euro kostet und der Monat danach halt 10 so dass man auf rund 15 Euro für die zwei Monate kommt. Für Neukunden halt und dann gab es noch einen Rabatt wenn man irgendwo schon dabei war bekam man den ersten Monat sogar für 3 Euro aber da weiß ich nicht mehr wer oder was der Rabattpartner von Sky war...

maximus_hertus
2019-04-11, 22:44:04
Perfekt. Auch auf Deutsch?

Immer noch ähnlich günstig oder sogar günstiger als Sky X mit 19.90€ im Monat, wenn man nämlich zum falschen Zeitpunkt kündigt hat man dann nochmal 19.90€ drauf.

War letztes Staffel besser. Da gabs Sky Ticket für 9.99€ im Monat und während der GoT-Zeit war es sogar für 2 oder 3€ im Monat zu haben.

19,99 im Monat? Wann das?

Sky Ticket kostet regulär 9,99 Euro im Monat, aktuell gibt es den ersten Monat, wie hier schon geschrieben wurde, für 5 Euro.

RMC
2019-04-11, 23:03:26
19,99 im Monat? Wann das?

Sky Ticket kostet regulär 9,99 Euro im Monat, aktuell gibt es den ersten Monat, wie hier schon geschrieben wurde, für 5 Euro.

In Österreich wurde Sky Ticket durch Sky X ersetzt. Filme und Serien kosten 19.99€ Monat.

maximus_hertus
2019-04-11, 23:17:04
Ah ok, sorry, war zu sehr auf Deutschland fokussiert.

deekey777
2019-04-12, 12:31:09
Viper;11969188']...


https://www.tonight.de/news/unterhaltung/game-of-thrones-staffel-8-sky-amazon-sendetermine-alle-infos.1002471

Das ist doch eine Blabla-Meldung. Die Staffelpässe werden derzeit nirgendwo angeboten, zumindest nicht bei den großen Anbietern (iTunes, Amazon, Google, Microsoft).

Wer auf iTunes den Staffelpass holen will: Am Montag gibt es zusätzliches Guthaben bei Lidl: https://www.handyraketen.de/itunes-karten-guenstiger_254/

Hab nachgeschaut, hab 19Eur gezahlt am 30.8.2017, da war die Staffel aber schon komplett veröffentlicht
Meine Rechnung ist auch vom 30.08.2017, letzte Folge der siebten Staffel gekauft, weil mein Sky Ticket (6 Monate kostenlos) vor der Ausstrahlung abgelaufen ist. X-D

2,99, weiß ich aber nicht mehr, ob die Folgen davor überhaupt einzeln angeboten wurden. Zumindest kann ich die siebte Staffel für 17 EUR auffüllen.

mofhou
2019-04-12, 15:35:49
Wie ist denn die Streamingqualitaet von Sky Ticket?

JackBauer
2019-04-12, 19:43:55
https://editorial.rottentomatoes.com/article/game-of-thrones-or-avengers-endgame/

man kann voten was würdet ihr wählen

Got oder Endgame!!

hahaha ich hab got geklickt, irgendwie bezweifel ich das Endgame INfinity War übertrumpfen kann

CrazyIvan
2019-04-12, 20:13:56
Wie ist denn die Streamingqualitaet von Sky Ticket?
Streame per Chromecast und sehe keinen Unterschied zu Netflix.

Kartenlehrling
2019-04-13, 20:27:51
kvOJ37pPKaM
Game of Thrones Bellagio Fountain Show - Full Show

Lord Wotan
2019-04-13, 22:58:57
https://youtu.be/kvOJ37pPKaM
Game of Thrones Bellagio Fountain Show - Full Show
Geil.

JackBauer
2019-04-14, 20:06:56
noch 1 x schlafen :D

wolik
2019-04-14, 23:46:31
Werde dieses mal ,"Live" zuschauen, ohne auf alle Folgen zu warten. Gefahr Spoiler zu bekommen sehr groß.

Triniter
2019-04-15, 06:50:20
Ich bin etwas verwundert weil ich die Season immer noch nicht zum kaufen bei iTunes finde oder ist das normal

wolik
2019-04-15, 07:38:06
Mit Sky Ticket kann man schauen. 1M. 5Euro. 2M 10Euro. 15 Euro für in "erste reihe" zu sitzen voll ok.

deekey777
2019-04-15, 08:55:18
Ich bin etwas verwundert weil ich die Season immer noch nicht zum kaufen bei iTunes finde oder ist das normal
Es sieht wirklich so aus, als es für die achte Staffel keinen Staffelpass gibt, habe gerade auch iTunes US nachgeschaut: Nix.

Werde dieses mal ,"Live" zuschauen, ohne auf alle Folgen zu warten. Gefahr Spoiler zu bekommen sehr groß.

Wieso Gefahr Spooiler zu bekommen? Im Gegenteil: Du kannst überprüfen, ob die Spoiler wirklich zutreffend waren!

Voodoo6000
2019-04-15, 09:01:25
Ich dachte die Folgen der letzten Staffel sind deutlich länger. Die erste Episode ist nur 51 Minuten lang. Irgendwie ist in der ersten Episode erstaunlich wenig passiert, ich bin doch etwas ernüchtert.

Triniter
2019-04-15, 09:01:55
Es sieht wirklich so aus, als es für die achte Staffel keinen Staffelpass gibt, habe gerade auch iTunes US nachgeschaut: Nix.

Ich würd die Folgen auch einzeln kaufen aber selbst die sind nicht drin.

Voodoo6000
2019-04-15, 09:05:02
Ich würd die Folgen auch einzeln kaufen aber selbst die sind nicht drin.
Hol dir doch einfach 2 Monate Sky Ticket für 15 Euro. Dort gibt es momentan alle Staffeln Got und noch andere Serien.

Mond
2019-04-15, 09:06:26
Ich dachte die Folgen der letzten Staffel sind deutlich länger. Die erste Episode ist nur 51 Minuten lang. Irgendwie ist in der ersten Episode erstaunlich wenig passiert, ich bin doch etwas ernüchtert.

Wurde auch so kommuniziert, aber ist eher nicht so:

episode 1 (April 14): 54 minutes
episode 2 (April 21): 58 minutes
episode 3 (April 28): 1 hour, 22 minutes
episode 4 (May 5): 1 hour, 18 minutes
episode 5 (May 12): 1 hour, 20 minutes
episode 6 (May 19): 1 hour, 20 minutes

M4xw0lf
2019-04-15, 09:07:50
Weiß noch nicht ob ich mir die Staffel gebe. Hab stattdessen mal die Zusammenfassung der ersten Folge gelesen.

CSI
2019-04-15, 09:10:26
Wow, eigentlich ist nicht viel passiert und doch birgt das ganze eine Menge Sprengstoff.

Was wird Samwell nun machen, nachdem er weiß, das Daenerys seinen Vater und seinen Bruder hingerichtet hat, obwohl sie es nicht hätte tun müssen?
Wie wird sie es aufnehmen, das gerade Samwell John gesagt hat, das er der rechtmäßige Thronfolger ist
Wird sie es wie John als Verrat bezeichnen?
Wird sie Konsequenzen fordern?
Wie wird der Norden reagieren?
Was macht Bran mit Jaime?
Wird Arya ihre "Liste" weiter abarbeiten, vor allen Dingen beim Bluthund?
Das Zeichen, welches man in der ersten Folge gesehen hat (Leichenteile) und jetzt wieder, was bedeutet es?

Abseits davon ist mal wieder anzumerken, das es räumliche Unsinnigkeiten gibt, ein Drache wird von Winterfell zur Mauer nur ein paar Minuten (falls überhaupt) benötigen, aber der Eisdrache ist natürlich nirgendwo zu sehen :freak: Denoch befindet sich die Armee der Toten zwischen der Mauer und Winterfell.

deekey777
2019-04-15, 09:15:01
Hol dir doch einfach 2 Monate Sky Ticket für 15 Euro. Dort gibt es momentan alle Staffeln Got und noch andere Serien.
Warum sollte er? Er will die Folgen kaufen.

Simon Moon
2019-04-15, 09:35:36
Wow, eigentlich ist nicht viel passiert und doch birgt das ganze eine Menge Sprengstoff.

Was wird Samwell nun machen, nachdem er weiß, das Daenerys seinen Vater und seinen Bruder hingerichtet hat, obwohl sie es nicht hätte tun müssen?
Wie wird sie es aufnehmen, das gerade Samwell John gesagt hat, das er der rechtmäßige Thronfolger ist
Wird sie es wie John als Verrat bezeichnen?
Wird sie Konsequenzen fordern?
Wie wird der Norden reagieren?
Was macht Bran mit Jaime?
Wird Arya ihre "Liste" weiter abarbeiten, vor allen Dingen beim Bluthund?
Das Zeichen, welches man in der ersten Folge gesehen hat (Leichenteile) und jetzt wieder, was bedeutet es?



Naja, ich erwarte keine grossartigen Twists mehr. Zweifellos werden noch etliche Protagonisten übern Jordan gehen und wie sich die Schlacht mit dem Nightking auflöst, ist wohl auch noch offen, ansonsten sind die Weichen aber wohl gestellt.




Sam wird das ganze wohl zähneknirschend schlucken.
Dany wird wohl staunen, aber happy sein an Jon / Aegons Seite regieren zu können.
Der Norden wird es glücklich sein, dass ihr König des Nordens nicht mehr unter Dany steht
Bran macht gar nichts ausser rumzuworgen und wirre Hellsehereien zum besten geben.

Arya wird den Hund vielleicht töten, aber erst wenns eh keine Rolle mehr spielt.

Die Leichenteile sind einfach Symbol für den Nightking. Aber immerhin wissen wir nun, dass der kleine Verräter nun in der Hölle schmort.





Ich find wenn überhaupt eher interessant, was die Lannister nun noch genau planen und was für eine Rolle die Eisenmänner noch spielen.

Logan
2019-04-15, 09:58:39
Wow, eigentlich ist nicht viel passiert und doch birgt das ganze eine Menge Sprengstoff.


Das Zeichen, welches man in der ersten Folge gesehen hat (Leichenteile) und jetzt wieder, was bedeutet es?




man konnte dieses symbol schon öfter sehen (2-3 mal) und jedes mal kamen kurz darauf die white walker. Ich schätze mal auch diesmal symbolisiert es deren ankunft

Käsetoast
2019-04-15, 09:59:18
Ist meiner Meinung nach eigentlich noch zu viel Stoff um all die offenen Handlungsstränge in nur einer Staffel zum Abschluss zu bringen - gerade wenn es dann jetzt so eine Mini Staffel ist. Im Endeffekt stelle ich mich auf ein unbefriedigendes Ende ein...

Ansonsten finde auch ich es komisch, dass auch auf Amazon immer noch nix von der neuen Staffel zu sehen ist. Die müssen komische Verträge haben, dass die das immer noch nicht zum Kauf anbieten können...

Kartenlehrling
2019-04-15, 10:17:56
ha8Qsx6_OBw
Game of Thrones | Season 8 Episode 1 | Inside the Episode (HBO)

Es gibt natürlich einige Szene aus der Episode1.


Zum Thema Flugzeiten der Drachen, die Aktionen sind halt im Film zeitlich versetzt,
aber in Wirklichkeit laufen sie gleichzeitig ab oder halt bestimmte Sachen finden früher statt,
obwohl sie aus erzählerischer Gründen erst später gezeigt werden.

Ein Wagentreck von Kingslanding zur Mauer, der Schritttempo bzw. zu Pferd war ging 6-8 Monate.

Linmoum
2019-04-15, 10:58:20
Ansonsten finde auch ich es komisch, dass auch auf Amazon immer noch nix von der neuen Staffel zu sehen ist. Die müssen komische Verträge haben, dass die das immer noch nicht zum Kauf anbieten können...
Weil Sky immer noch das Exklusivrecht zur Erstausstrahlung hat und, wie üblich, heute Abend um 20:15 erst die neue Folge auch im Fernsehen kommt. Bei Amazon gibt's die Folgen immer einen Tag später, also Dienstags.

just4FunTA
2019-04-15, 11:00:53
Ah das war mal wieder eine geile Folge. :up:

deekey777
2019-04-15, 11:13:20
...

Ansonsten finde auch ich es komisch, dass auch auf Amazon immer noch nix von der neuen Staffel zu sehen ist. Die müssen komische Verträge haben, dass die das immer noch nicht zum Kauf anbieten können...
Die gibt es nicht (noch nicht?) auf Amazon.com.

Amazon.com (USA) vermarktet über Prime HBO als Prime Video Channel. HBO hat eher Interesse, dass seine Dienste abonniert werden, als zu verkaufen.

Käsetoast
2019-04-15, 11:19:22
Ok, dann nochmal für mich zum Mitschreiben. Ich würde die neue Staffel gerne auf Deutsch sehen. Wenn ich Sky nicht nutzen möchte, auf welche Webseite muss ich gehen? Hier wurde was von iTunes geschrieben, wo es noch nicht ist, wo ich aber auch nicht angemeldet bin. Ansonsten wurde gesagt, dass es über Amazons Streaming Plattform läuft. Wenn das der Fall ist wo würde ich das dann sehen bzw. wo findet man das entsprechende Angebot dann wenn nicht auf der Amazon Seite selbst?

Sven77
2019-04-15, 11:20:52
Alles Gelaber momentan scheint nur Sky zu gehen. Auf Amazon kommt nix, bei der letzten Staffel konnte man schon ne Woche vorher kaufen

Lord Wotan
2019-04-15, 11:24:29
Wurde auch so kommuniziert, aber ist eher nicht so:

episode 1 (April 14): 54 minutes
episode 2 (April 21): 58 minutes
episode 3 (April 28): 1 hour, 22 minutes
episode 4 (May 5): 1 hour, 18 minutes
episode 5 (May 12): 1 hour, 20 minutes
episode 6 (May 19): 1 hour, 20 minutes



Sollten nicht alle 6 Teile jeweils in Spielfilm Länge a 1,5 Std sein?

Cyv
2019-04-15, 11:25:15
Sky mag ja für manche ok sein, aber ich will keine 15€ ausgeben, wenn ich bisher die Staffel für ~19€ in iTunes kaufen konnte und mir sooft ansehen kann wie ich will. Es wurde doch mehrfach irgendwo berichtet, dass amazon und itunes auch die 8. Staffel haben. :confused:
Ich finde aktuell aber auch nichts dazu...

/edit: wird vermutlich Dienstag für amazon und itunes...

deekey777
2019-04-15, 11:25:42
Ok, dann nochmal für mich zum Mitschreiben. Ich würde die neue Staffel gerne auf Deutsch sehen. Wenn ich Sky nicht nutzen möchte, auf welche Webseite muss ich gehen? Hier wurde was von iTunes geschrieben, wo es noch nicht ist, wo ich aber auch noch angemeldet bin. Ansonsten wurde Fr sagt, dass es über Amazons Streaming Plattform läuft. Wenn das der Fall ist wo würde ich das dann sehen bzw. wo findet man das entsprechende Angebot dann wenn nicht auf der Amazon Seite selbst?
Derzeit bietet niemand einen Staffelpass an, weder in Deutsch oder in Original.

Für Deutschland gibt es nur die Hoffnung, dass nach der heutigen Ausstrahlung morgen die erste Folge der achten Staffel zu kaufen sein wird.

Selbst die Originalfassung nach der Ausstrahlung in den USA wird nirgendwo angeboten (siehe mein Posting). Einen Vorabseasonpass gab es auch nicht. Sprich: Es sieht wirklich danach aus, dass zuerst die Sender Geld verdienen sollen und ihre TV-Angebote (wie Sky hier in Deutschland) nicht gefährdet werden sollen.

Sprich: Scheiße für dich. ;D

Linmoum
2019-04-15, 11:25:54
Nochmal: Erstausstrahlung bei Sky am Montag, Amazon und iTunes dann Dienstag. Logischerweise findet man da jetzt noch nichts, da heute erst Montag ist.

Lord Wotan
2019-04-15, 11:27:41
Nochmal: Erstausstrahlung bei Sky am Montag, Amazon und iTunes dann Dienstag. Logischerweise findet man da jetzt noch nichts, da heute erst Montag ist.

Dann werde ich mir das am Diensttag bei Amazon kaufen.

deekey777
2019-04-15, 11:31:21
Nochmal: Erstausstrahlung bei Sky am Montag, Amazon und iTunes dann Dienstag. Logischerweise findet man da jetzt noch nichts, da heute erst Montag ist.

Jetzt verstehe ich: iTunes (US) und Amazon.com (US) nehmen Rücksicht auf Sky D.

Dann werde ich mir das am Diensttag bei Amazon kaufen.

Wenn vor der TV-Ausstrahlung ein Staffelpass angeboten worden wäre, so wird die neue Folge am Tag nach der Ausstrahlung freigeschaltet (und ggf. einzeln zum Kauf angeboten). Derzeit werden Staffelpässe - umindest vorab - nicht angeboten.

Linmoum
2019-04-15, 11:42:22
Jetzt verstehe ich: iTunes (US) und Amazon.com (US) nehmen Rücksicht auf Sky D.
Wusste gar nicht, dass wir in den USA leben. Verrückte Welt.

Franconian
2019-04-15, 11:42:32
Bei Amazon muss es doch schon längst was geben, zumindest in den USA, seit ~ 4-5 Uhr nachts stehts das P2P Release mit Amazon Video/Audio + Sky Audio im Netz...

Käsetoast
2019-04-15, 11:44:23
Die Sache ist halt überall wird das gesagt mit z.B. Dienstag bei Amazon. Es gab da aber nie eine offizielle Ankündigung weswegen ich noch daran zweifle, ob es wirklich dort erscheint. Das es noch nicht im Shop ist, ist die eine Sache. Das es immer noch keine offizielle Bestätigung gibt, dass es überhaupt kommt, eine andere...

Naja wir werden es morgen sehen. Zur Not muss ich doch zu Sky... ;)

Anadur
2019-04-15, 11:47:57
Wow, eigentlich ist nicht viel passiert und doch birgt das ganze eine Menge Sprengstoff.

Abseits davon ist mal wieder anzumerken, das es räumliche Unsinnigkeiten gibt, ein Drache wird von Winterfell zur Mauer nur ein paar Minuten (falls überhaupt) benötigen, aber der Eisdrache ist natürlich nirgendwo zu sehen :freak: Denoch befindet sich die Armee der Toten zwischen der Mauer und Winterfell.


Selbst ein Drache braucht wohl mehrere Stunden eher ein paar Tage von der Mauer bis Winterfell. Davon abgesehen wird der Nightking für seine Armee wohl eine gewisse niedrige Temperatur benötigen. Dauerläufer scheinen die auch nicht zu sein. Na ja und letztendlich hat er ja auch Zeit. Der hat tausende von Jahren gewartet. Da kommt es auf drei Tage auch nicht an.

Triniter
2019-04-15, 11:52:59
Bei iTunes wird seit Tagen mit dem Banner Werbung gemacht ohne das man konkrete Daten über die Veröffentlich erhält:

CSI
2019-04-15, 11:59:20
Sam wird das ganze wohl zähneknirschend schlucken.
Dany wird wohl staunen, aber happy sein an Jon / Aegons Seite regieren zu können.
Der Norden wird es glücklich sein, dass ihr König des Nordens nicht mehr unter Dany steht
Bran macht gar nichts ausser rumzuworgen und wirre Hellsehereien zum besten geben.

Arya wird den Hund vielleicht töten, aber erst wenns eh keine Rolle mehr spielt.

Die Leichenteile sind einfach Symbol für den Nightking. Aber immerhin wissen wir nun, dass der kleine Verräter nun in der Hölle schmort.

Ich find wenn überhaupt eher interessant, was die Lannister nun noch genau planen und was für eine Rolle die Eisenmänner noch spielen.



AUch wenn Sam recht gutmütig ist, kann ich mir gut vorstellen, das er sein Haus gerächt sehen möchte. Bin mal gespannt, welche Rolle Goldie da zuteil werden wird.
Dany, freuen und staunen, das ihr neuer "Lover" nun ihr Bruder ist. In Vergessenheit geraten, was sie mit dem letzten gemacht hat und vor allem, was ansonsten ihren "Lovern" passiert ist? Denke, das wird krachen.
Dem Norden ist vieles "scheiß"egal.
Bran sieht denjenigen, der ihm das angetan hat, wieder? Ist er so glücklich über das, was nun ist? Gut möglich.
Arya wird viele noch umbringen (lassen), welche Rolle sollte der Hund noch spielen?
Die Eisenmänner werden ausgeräuchert und die Frauen werden regieren ;)

man konnte dieses symbol schon öfter sehen (2-3 mal) und jedes mal kamen kurz darauf die white walker. Ich schätze mal auch diesmal symbolisiert es deren ankunft
Na gut, ist ja klar, denn wir wissen, das die Armee nicht merh jenseits der Mauer ist. Denoch kann ich mir gut vorstellen, das noch mehr dahinter steckt.
Selbst ein Drache braucht wohl mehrere Stunden eher ein paar Tage von der Mauer bis Winterfell. Davon abgesehen wird der Nightking für seine Armee wohl eine gewisse niedrige Temperatur benötigen. Dauerläufer scheinen die auch nicht zu sein. Na ja und letztendlich hat er ja auch Zeit. Der hat tausende von Jahren gewartet. Da kommt es auf drei Tage auch nicht an.
Normalerweise nicht, wenn man mal E7S6 anschaut, wo Dany mit ihren Drachen den Eingeschlossenen zu hilfe kommt. Das sind nur ein paar Stunden, falls überhaupt. Somit ist die Entfernung Mauer - Winterfell deutlich darunter. Und die These mit der Temperatur wäre zumindest für mich neu, wäre aber sehr interessant und fazinierend zugleich. Aber wenn die Armee der Toten immer von einem Schnee- und Eissturm begleitet wird, müssten sie kaum warten, es sei denn, er wäre so magisch erschaffen, das Magier (die wir bisher noch nicht zu sehen bekommen haben, sich ausruhen müssten (nun bin ich auf der AD&D Schiene ;D

Fattyman
2019-04-15, 12:09:50
Mein Tipp für einen Anwärter auf den Eisernen Thron: Theon Graufreud.
Das Kerlchen hat definitiv das meiste zu leiden gehabt. Sein Ansehen war in den letzten Staffeln etwas unter der Unterirdisch-Stufe.
Es sieht aber mit Beginn dieser Staffel so aus, als ob sich da was ändern könnte.

Jedenfalls würden die Quoten im Thronanwärterspiel ziemlich große - nicht unbedingt wahrscheinliche - Gewinne versprechen.

uweskw
2019-04-15, 13:44:33
Mein Tipp für einen Anwärter auf den Eisernen Thron: Theon Graufreud......



Quatsch, der kann doch keinen Erben zeugen...

wolik
2019-04-15, 13:44:40
Ich dachte die Folgen der letzten Staffel sind deutlich länger. Die erste Episode ist nur 51 Minuten lang. Irgendwie ist in der ersten Episode erstaunlich wenig passiert, ich bin doch etwas ernüchtert.
:eek: Mich hat aus den Socken gehauen. Schon letzte Spruch : Ich warte auf ein Freund.

Swissr
2019-04-15, 13:45:44
Mein Eindruck zur Folge ist...

positiv.
Schoen die einzelnen Leute wieder vereint zu sehen, die Szene zwischen Arya und John war sehr emotional. Bei der grandiosen Szene zwischen Daenerys und Samwell musste ich doch ein Traenchen unterdruecken. Vom lustigen Anfang bis zum sehr unlustigen Abgang hohe Schauspielkunst.

Ich sehe "leider" zwei moegliche Enden der Serie:


Ende A:
Ein Ende wie es vielleicht eher Martin gesehen hat: Daenerys stirbt, die Thronfolge (die auf Draengen Tyrion Lannisters doch noch geregelt wurde) geht an Sansa Stark (+Tyrion als Berater?). Sansa ist der Macht überdrüssig und löst die Monarchie auf

Ende B:
Das gierige Ende der Producer: Daenerys und John bekommen ein Kind und um den Frieden zu wahren wir dieses Kind mit Cersei Lannisters Kind vermaelt. Somit alles Friede, Freude, Eierkuchen. Aber die Producer planen selbstverstaendlich ein Spinnoff nachdem GOT so erfolgreich war, und verlegen die Handlung 20 Jahre in die Zukunft mit genau dieser Ausgangslage...

wolik
2019-04-15, 14:14:01
Ich denke man wird reinweise Hauptcharaktere abschlachten.
Ich wundere mich das noch alle am Leben sind
Logisch wäre das Eiskönig Eisentron erobert.

deekey777
2019-04-15, 15:25:22
Nachtkönig, oder?

Hakim
2019-04-15, 15:50:17
Ich fand die Folge auch gut.


Nicht vergessen, die Hexe sagte cercei das sie Königin wird und anschließend von einer jüngerin ersetzt wird, sprich kein König, wieder eine Königin

Poekel
2019-04-15, 17:18:07
INicht vergessen, die Hexe sagte cercei das sie Königin wird und anschließend von einer jüngerin ersetzt wird, sprich kein König, wieder eine Königin
Wobei die Möglichkeit besteht, dass das auch Bullshit sein könnte. Die Leute wurde ja schon damit getrollt, dass klar "safe" Personen gekillt wurden. Warum nicht auch mit Prophezeiungen trollen? Das letzte, was Fantasy-Zuschauer/Leser erwarten, ist, dass eine Prophezeiung sich als Mumpitz erweist.

JaDz
2019-04-15, 17:44:23
Zu Amazon DE:

https://stadt-bremerhaven.de/game-of-thrones-staffel-8-zum-kauf-im-digitalen-shop-bei-amazon-prime-video/

Kartenlehrling
2019-04-15, 20:23:32
George Lucas hat sich am Drehort Winterfeld eingeladen, eine Menge Spoiler sind natürlich auch dabei.

DkdbetJTZGA
Game of Thrones | Season 8 Episode 1 | Game Revealed (HBO)

Rincewind
2019-04-15, 20:51:25
So, erste Folge gesehen (Sky 3 Uhr Ausstrahlung aufgenommen). Sehr geile Folge!

btw: man darf ja gerne raten, wer den Thron besteigt. Gar keiner besteigt den Thron. Der komplette Kontinent wird von den weißen Wanderen überrannt. Dieses Ende würde mir echt gefallen.

Triniter
2019-04-15, 21:08:16
Am Ende wacht der irre König aus seinem Alptraum auf, dreht sich um und erschlägt den Königsmörder und brennt ganz Westeros nieder

GBWolf
2019-04-15, 21:33:16
Ich dachte die Folgen der letzten Staffel sind deutlich länger. Die erste Episode ist nur 51 Minuten lang. Irgendwie ist in der ersten Episode erstaunlich wenig passiert, ich bin doch etwas ernüchtert.

Ivh hatte Gänsehaut. Genau so musste der Einstieg sein. Freude und Trauer zugleich die letzte Staffel hat begonnen :) :(

Matrix316
2019-04-15, 21:45:41
Und wer ist Schuld? Der Sex. Sex, Sex, Sex. Hätte der Jamie nicht die Cersei und dann den Bran... nur der Sex ist Schuld. ;)

Anadur
2019-04-15, 21:47:39
Ich fand die Folge auch gut.


Nicht vergessen, die Hexe sagte cercei das sie Königin wird und anschließend von einer jüngerin ersetzt wird, sprich kein König, wieder eine Königin


Hast du da jemanden vergessen?

https://cdn11.bigcommerce.com/s-nq6l4syi/images/stencil/1280x1280/products/70228/106926/130154-1024__30384.1544176823.jpg?c=2?imbypass=on

Tobe1701
2019-04-15, 22:53:11
"Nothing lasts". Toller Anfang, besonders gefiel mir der flashback zur ersten Folge. Weiß ich noch wie heute wie instant ich süchtig war.

Matrix316
2019-04-15, 23:09:31
DAS ENDE, das Ende...

Da sieht man Jaime und man freut sich und dann sieht man Bran und sie sehen sich beide und man denkt nur: Oh shit... :ugly:

Im Endeffekt ist Jaime Schuld an allem was passiert ist, wenn man es (nicht ganz so) genau nimmt.

snutzer
2019-04-15, 23:52:06
Tolle erste Folge mit ein zwei unnötigen Handlungssequenzen aber auch dem bekannten Wortwitz. Mal sehen was aus dem Auftrag wird einen ihrer Brüder mit der Armbrust zu ermorden. Denke mal das der Bolzen cercei selber treffen wird.

Kartenlehrling
2019-04-16, 00:26:33
Über das Haus Umber (https://gameofthrones.fandom.com/wiki/House_Umber) standen die Sterne nicht gut,
die haben auch zu oft die Seiten gewechselt bzw. sich zuerst nichts sagen lassen um sich dann später von den "Falschen" verleiten zu lassen.

Eine männliche Familienlinie ausgerotte :)

JAniCHEF
2019-04-16, 02:23:44
gibt es auch Sky um 3:00 nachts zur englischen tonspur auch untertitel die man anwählen kann. Ich gucke es gerne auf englisch und habe gerne zur unterstützung untertitel? bietet sky dies an?

Triniter
2019-04-16, 06:56:10
Auf iTunes ist der Seasonpass freigeschaltet. Keine Ahnung warum dieses Jahr so spät aber macht ja keinen Unterschied am Ende des Tages

Silentbob
2019-04-16, 07:08:03
gibt es auch Sky um 3:00 nachts zur englischen tonspur auch untertitel die man anwählen kann. Ich gucke es gerne auf englisch und habe gerne zur unterstützung untertitel? bietet sky dies an?

Ja aber nur englische Untertitel.

J0ph33
2019-04-16, 07:52:28
Bei Sky Go leider nicht...:rolleyes:

deekey777
2019-04-16, 09:12:49
Auf iTunes ist der Seasonpass freigeschaltet. Keine Ahnung warum dieses Jahr so spät aber macht ja keinen Unterschied am Ende des Tages

Die achte Staffel aht nur 6 Folgen, oder? Die erste Folge (und damit wohl alle anderen) wird für 2,99 EUR angeboten, während der Staffelpass - mit einigen Extras - 19,99 EUR kostet.

Zu der ersten Folge selbst: War schon heftig, wie der Drache den Sam auseinanderreißt. ;(


"Ich will meine Elefanten!"

J0ph33
2019-04-16, 09:34:04
Wer gerne, wie ich, in englischer Sprache mit englischen Untertiteln, für die zwei bis drei unverständlichen Worte, gucken will, hier gibt's die Scripte zeitnah zu jeder Episode (obvious Spoiler-Warning): https://www.springfieldspringfield.co.uk/view_episode_scripts.php?tv-show=game-of-thrones&episode=s08e01

Gymnopédies
2019-04-16, 10:17:08
Die achte Staffel aht nur 6 Folgen, oder? Die erste Folge (und damit wohl alle anderen) wird für 2,99 EUR angeboten, während der Staffelpass - mit einigen Extras - 19,99 EUR kostet.

Zu der ersten Folge selbst: War schon heftig, wie der Drache den Sam auseinanderreißt. ;(


"Ich will meine Elefanten!"

Von was redest du da?

Dr.Doom
2019-04-16, 10:39:49
Von was redest du da?
Er will nur die ganzen harten Spoiler durch Fakenews abschwächen, damit nachher niemand mehr weiss, was korrekt und was Unsinn ist.

Ich fand's übrigens auch unerwartet, dass Cersei mit der Schwester von Theon (Oscha?) in die Kiste steigt, während Jon Schnee mit dem Drachen durch die Gegend fliegt.

deekey777
2019-04-16, 10:46:28
Er will nur die ganzen harten Spoiler durch Fakenews abschwächen, damit nachher niemand mehr weiss, was korrekt und was Unsinn ist.

Ich fand's übrigens auch unerwartet, dass Cersei mit der Schwester von Theon (Oscha?) in die Kiste steigt, während Jon Schnee mit dem Drachen durch die Gegend fliegt.
Es war ihr Bruder! Alter! ;D

Käsetoast
2019-04-16, 10:56:20
Auf Amazon kann man die Staffel jetzt auch kaufen... :smile:

Poekel
2019-04-16, 12:11:15
Fand die Folge richtig gut. Die Figuren wurden nochmal schön ins Gedächtnis gerufen und ich hab schon wieder richtig Bock auf die nächsten Folgen. Warum müssen die das nur wöchentlich ausstrahlen? ^^
Toll fand ich auch den Schluss.


You gave up your crown to save your people. Would she do the same?

Annator
2019-04-16, 13:40:26
Fand die Folge richtig gut. Die Figuren wurden nochmal schön ins Gedächtnis gerufen und ich hab schon wieder richtig Bock auf die nächsten Folgen. Warum müssen die das nur wöchentlich ausstrahlen? ^^
Toll fand ich auch den Schluss.




Kannst auch einfach warten bis alle 6 Folgen da sind und in einem Stück schauen. :)

Matrix316
2019-04-16, 13:43:04
Seht's mal so: Wenn man jetzt schon alles sehen könnte, wäre die ganze Spannung für viele schon nach einem Tag weg.

Und dann hat auch einer alles gesehen, der nächste nur eine Folge, der nächste nur drei und da wird das Diskutieren im Internet ziemlich kompliziert. ;)

Dann lieber jede Woche eine neue Folge und jeder ist auf dem gleichen Stand. :D

Menace
2019-04-16, 22:23:03
Sehr schöne Folge; hatte wieder alle Zutaten. :smile: Nur eines ärgert mich, dass das Buch nicht als erstes erschien; zumindest als englisches E-Book. Von mir aus hätte man die letzten zwei Kapitel dann nachliefern können, wenn die Serie auf HBO gelaufen ist. Bis zum Finale müssen sie ja die Bücher ordentlich von der Fernsehserie unterscheiden.

Waren im Buch nicht noch sogenannte Wildlingsoberhäupter genannt? Die Wildlinge sollten Westeros regieren: demokratisch und liberal.:biggrin:

Voodoo6000
2019-04-16, 22:32:05
A Dream of Spring wird vermutlich nie erscheinen, George R. R. Martin sitzt ja schon 8 Jahre an The Winds of Winter und ist noch immer nicht fertig...

Menace
2019-04-16, 22:48:41
Wäre Schade, da das Buch doch viele andere Elemente und Erzählrichtungen hat, die ja in den Serien komplett missachtet oder zurückgedrängt wurden.

Matrix316
2019-04-17, 10:20:32
Ich frag mich was der Schorsch da macht.

Seit 2011 haben Brandon Sanderson oder Steven Erikson jeweils ca. 10 Bücher abgeliefert, die alle nicht klein waren.

Und Martin hat sich GOT im Fernsehen angesehen und gedacht: Hätte ich das doch lieber so geschrieben? ;)

Ok, er hat Fire and Blood geschrieben, aber da hätte ich mir auch ein wenig mehr erwartet. Da hätte er lieber die regulären Bücher weitermachen sollen.

Kartenlehrling
2019-04-17, 15:13:32
R6YCfVe4eR0
Game of Thrones | Season 8 Episode 2 | Preview (HBO)


Jeamie "Helden Geschichte" ist ja noch nicht geschrieben die Seiten im Buch der Königgarde war ja noch leer.
Ich glaube seine Golde Hand wird noch eine wichtige Rolle spielen, vielleicht wird er damit den Spitter aus dem Nachtkönig entfernen,
dann kann man Ihn immer noch Königmörder nennen.

Triniter
2019-04-17, 18:11:05
Insgesamt hat mir die Folge gut gefallen nur an einer Stelle bin ich wirklich ausgestiegen:
Wer war denn der Junge den die Untoten an die Wand genagelt haben und wo war das. So richtig verstanden hab ich nicht warum dort nun 2 Trupps die leeren Gebäude durchsucht haben.

pixelguy
2019-04-17, 18:17:29
Das war Ned Umber: https://gameofthrones.fandom.com/de/wiki/Ned_Umber

Ned wird von Sansa Stark angewiesen zum Letzten Herd zurückzukehren um seine Banner zu holen. Später wird er dort von Tormund, Beric Dondarrion und Eddison Tollett gefunden, wie er an einer Wand der großen Halle hängt. Dabei sind die Gliedmaßen von anderen Personen in einer Spirale um ihn herum angeordnet. Beric nimmt dies als eine Drohung von den weißen Wanderern wahr. Ned wird während des Gesprächs als Wiedergänger reanimiert, fängt an zu schreien und hebt ein Messer im Versuch Tormund zu töten. Beric verbrennt Ned mit seinem brennenden Schwert wodurch er ihn und die Spirale um sein Körper herum verbrennt.[2]

Poekel
2019-04-17, 18:23:10
Insgesamt hat mir die Folge gut gefallen nur an einer Stelle bin ich wirklich ausgestiegen:
Wer war denn der Junge den die Untoten an die Wand genagelt haben und wo war das. So richtig verstanden hab ich nicht warum dort nun 2 Trupps die leeren Gebäude durchsucht haben.
Nicht richtig aufgepasst?
Das war der kleine Lord vom Anfang, der seine Leute zurückholen sollte. Wurde auch zugesagt, dass Pferde und Proviant geschickt werden soll. Habs jetzt so verstanden, dass 1 Trupp wohl nen zurückbeordeter Nightwatch-Trupp war, der andere da halt mit Pferden hingeschickt wurde. Wo es war, ist eigentlich wumpe, irgendwo zwischen Winterfell und der Wall.
Blag: https://gameofthrones.fandom.com/de/wiki/Ned_Umber
Ort: https://gameofthrones.fandom.com/de/wiki/Letzter_Herd

Triniter
2019-04-17, 18:47:29
Danke euch. Ich dachte es mir fast aber hab es nicht richtig mitbekommen.

Opprobrium
2019-04-17, 18:51:54
Ich frag mich was der Schorsch da macht.

Seit 2011 haben Brandon Sanderson oder Steven Erikson jeweils ca. 10 Bücher abgeliefert, die alle nicht klein waren.

Und Martin hat sich GOT im Fernsehen angesehen und gedacht: Hätte ich das doch lieber so geschrieben? ;)

Ok, er hat Fire and Blood geschrieben, aber da hätte ich mir auch ein wenig mehr erwartet. Da hätte er lieber die regulären Bücher weitermachen sollen.
Er hatte ja schon nach dem 3. Band eine mittelgroße Schreibblockade, nach dem 4. dann nochmal.

Ich hab die Bücher vor Ewigkeiten gelesen, und hab damals dann schon lange auf den 4. Band warten müssen. Und für den 5. Band war dann die Serie mein Refresher.

Soweit ich weiß hatte er mal geplant einen Zeitsprung von mehreren Jahren einzubauen, hat sich dann aber doch nicht überwinden können und festgeschrieben.

Und das war BEVOR das ganze zum Massenphänomen wurde. Den gefühlten (und auch faktischen) Druck verringert es sicherlich nicht, wenn anstelle von ein paar Fantasy-Nerds plötzlich ganze Kontinente de aktuellen Geschehnisse in Westeros diskutieren ;)

Idealerweise ist dann dieses Jahr erstmal Schluss mit GoT auf dem Bildschirm, dann kann Martin getrost Winds of Winter rausbringen. Und bis/falls dann der letzte Band rauskommt wird schon das nächste Massenphänomen im Rampenlicht stehen, so dass diejenigen von uns, die noch Bücher lesen, in Ruhe das "wahre" Ende der Geschichte lesen können ;) (will damit weder die Serie schlecht machen noch behaupten, dass Herr Martin sich nicht von dieser beeinflussen lassen würde).

Käsetoast
2019-04-17, 20:35:25
Mein Eindruck zu Martin ist, dass er mit der eigenen Geschichte schlichtweg überfordert ist und den Überblick total verloren hat. Kam in einem Interview meiner Meinung nach auch ein wenig rüber, wo er erzählte wie er an einer Stelle im Endeffekt die Community gefragt hatte was für Augen Charakter XYZ denn hätte und die Community ihm das halt per Zitaten aus seinen Büchern aufzeigte - selber hatte er da den Überblick komplett verloren...

Was jetzt die 8. Staffel angeht bin ich verhalten skeptisch. Es sind nur noch so wenige Folgen, aber es gäbe noch so viel Stoff den man vernünftig erzählen müsste und nach der Staffel 7 die teilweise gefühlt im Zeitraffer Ereignis nach Ereignis aneinander reihte wirkte die erste Folge der neuen Staffel nun unglaublich gemächlich. Teilweise lässt man sich da auch Unmengen Zeit für im Endeffekt nichts Gehaltvolles wie etwa bei der

Drachenflug Szene, wo ja mehr oder weniger sinnloses Herumfliegen (CGI technisch sicherlich auch nicht ganz unbillig von den Kosten her) bei dem nichts passiert deutlich in die Länge gezogen wurde - gerade wenn man bedenkt wie kurz etwa Ashas Rettung abgehandelt wird, wo man sich fragt wie die da so leicht rein und raus gekommen sind und überhaupt.

Kann da so gesehen immer noch nicht verstehen, wieso es nur noch eine Staffel gibt und die dann auch noch nur so wenige Folgen hat. Kann mir keiner erzählen, dass man da keine 11 ganze Folgen hätte draus machen können - gerade wo ich finde, dass das kein künstliches Strecken der Geschichte ist, sondern hier und da genug Zeit einfach notwendig ist. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass viele Teile der Handlung eher unbefriedigend zu einem Ende gebracht werden.

Anadur
2019-04-17, 21:57:08
Mein Eindruck zu Martin ist, dass er mit der eigenen Geschichte schlichtweg überfordert ist und den Überblick total verloren hat. Kam in einem Interview meiner Meinung nach auch ein wenig rüber, wo er erzählte wie er an einer Stelle im Endeffekt die Community gefragt hatte was für Augen Charakter XYZ denn hätte und die Community ihm das halt per Zitaten aus seinen Büchern aufzeigte - selber hatte er da den Überblick komplett verloren...

Was jetzt die 8. Staffel angeht bin ich verhalten skeptisch. Es sind nur noch so wenige Folgen, aber es gäbe noch so viel Stoff den man vernünftig erzählen müsste und nach der Staffel 7 die teilweise gefühlt im Zeitraffer Ereignis nach Ereignis aneinander reihte wirkte die erste Folge der neuen Staffel nun unglaublich gemächlich. Teilweise lässt man sich da auch Unmengen Zeit für im Endeffekt nichts Gehaltvolles wie etwa bei der

Drachenflug Szene, wo ja mehr oder weniger sinnloses Herumfliegen (CGI technisch sicherlich auch nicht ganz unbillig von den Kosten her) bei dem nichts passiert deutlich in die Länge gezogen wurde - gerade wenn man bedenkt wie kurz etwa Ashas Rettung abgehandelt wird, wo man sich fragt wie die da so leicht rein und raus gekommen sind und überhaupt.

Kann da so gesehen immer noch nicht verstehen, wieso es nur noch eine Staffel gibt und die dann auch noch nur so wenige Folgen hat. Kann mir keiner erzählen, dass man da keine 11 ganze Folgen hätte draus machen können - gerade wo ich finde, dass das kein künstliches Strecken der Geschichte ist, sondern hier und da genug Zeit einfach notwendig ist. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass viele Teile der Handlung eher unbefriedigend zu einem Ende gebracht werden.


Die mussten in der Serie halt irgendwie die losen Enden verknüpfen. Ich seh das auch so, dass Martin nicht weiß, wie er die Charaktere wieder sinnvoll zurück bekommt, nachdem er sie unnötigerweise auf der gesamten Welt verteilt hat und ständig neue Charaktere einführt. Hat man sicherlich teilweise mit dem Holzhammer gemacht, aber ehrlich, lieber so als noch dreizehn Staffeln. Das war imho auch einer der großen Pluspunkte. Keine unnötigen Füllfolgen. Jede Folge war mehr oder weniger interessant und wichtig für die Serie. Ich finde auch nicht, dass eine Serie alle Fragen aufklären muss, oder auch dem letzten Schnelldenker alles vorkauen muss. Die wichtigsten Sachen sind bekannt und geklärt. Es wird sicherlich noch ein paar Überraschungen geben, aber so grob weiß man doch schon wo der Weg hingeht.

zu deinem Spoiler: Wie kann einem das entgehen?

Das ist doch so offensichtlich... Die Drachen, die sonst niemanden auch nur in die Nähe lassen außer Dany, akzeptieren John. Sie wissen das er einer der ihren ist, ein Targaryen. Alleine der wissende Blick am Ende von Drogon ist doch eindeutig.

Triniter
2019-04-17, 22:26:51
Die mussten in der Serie halt irgendwie die losen Enden verknüpfen. Ich seh das auch so, dass Martin nicht weiß, wie er die Charaktere wieder sinnvoll zurück bekommt, nachdem er sie unnötigerweise auf der gesamten Welt verteilt hat und ständig neue Charaktere einführt. Hat man sicherlich teilweise mit dem Holzhammer gemacht, aber ehrlich, lieber so als noch dreizehn Staffeln. Das war imho auch einer der großen Pluspunkte. Keine unnötigen Füllfolgen. Jede Folge war mehr oder weniger interessant und wichtig für die Serie. Ich finde auch nicht, dass eine Serie alle Fragen aufklären muss, oder auch dem letzten Schnelldenker alles vorkauen muss. Die wichtigsten Sachen sind bekannt und geklärt. Es wird sicherlich noch ein paar Überraschungen geben, aber so grob weiß man doch schon wo der Weg hingeht.

zu deinem Spoiler: Wie kann einem das entgehen?

Das ist doch so offensichtlich... Die Drachen, die sonst niemanden auch nur in die Nähe lassen außer Dany, akzeptieren John. Sie wissen das er einer der ihren ist, ein Targaryen. Alleine der wissende Blick am Ende von Drogon ist doch eindeutig.
Sollten die weißen Wanderer am Ende Westeros überrennen sind die ganzen Nebenstränge hinfällig, man könnte das als Metapher dafür sehen das im Leben alles vergänglich ist. Jeder Twists zwischen den einzelnen Häusern und jede Liebschaft, jede Sünde und jede heilige Tat. Aber eigentlich macht Martin keinen entsprechenden Eindruck eine Geschichte so enden zu lassen.

Rincewind
2019-04-17, 22:30:04
Kannst auch einfach warten bis alle 6 Folgen da sind und in einem Stück schauen. :)

Never! Mein Büro-Nachbar schaut das auch. Das würde nicht funktionieren. :D
Wir quatschen lieber gemeinsam über die aktuelle Folge...

Käsetoast
2019-04-17, 23:19:59
l Ich finde auch nicht, dass eine Serie alle Fragen aufklären muss, oder auch dem letzten Schnelldenker alles vorkauen muss. Die wichtigsten Sachen sind bekannt und geklärt. Es wird sicherlich noch ein paar Überraschungen geben, aber so grob weiß man doch schon wo der Weg hingeht.

zu deinem Spoiler: Wie kann einem das entgehen?

Das ist doch so offensichtlich... Die Drachen, die sonst niemanden auch nur in die Nähe lassen außer Dany, akzeptieren John. Sie wissen das er einer der ihren ist, ein Targaryen. Alleine der wissende Blick am Ende von Drogon ist doch eindeutig.
Naja grob ist gut - es sind jetzt halt nur noch 5 Folgen und es ist noch so viel Handlung offen. Alles um den Nachtkönig, Bran und was ist der dreiäugige Rabe und was soll das mit diesen pseudo Zeitreisen, was ist mit dem Berg, wie spielt sich Cerceis Geschichte aus, was ist mit Aria und den gesichtslosen Männern, was genau ist der Herr des Lichts nun, was wird aus der roten Frau, wie geht das mit Euron / Asha / Theon weiter und das sind nur einige offene Punkte von vielen. Klar wird da noch einiges behandelt, aber mit nur noch 5 Folgen habe ich die starke Befürchtung, dass da nicht genug Zeit ist um alles angemessen zu erklären...

Was den Spoiler angeht - natürlich ist das klar, wurde aber ja auch schon in der vorigen Staffel im Wesentlichen abgehandelt. Es hätte hier doch vollkommen gereicht wenn gezeigt wird wie die beiden abdüsen und gut ist. Daraus so eine lange Reiseszene zu machen die gefühlt Minuten dauert empfand ich im Vergleich zu den Handlungssträngen, in denen wirklich was passiert, die aber nur schnell, schnell abgehandelt werden, dann doch sehr aufgeblasen. So ganz kann ich die Staffel noch nicht einschätzen - auf der einen Seite gibt es viel zu erzählen mit wenig Folgen um das zu tun und vieles ist sehr gerafft und an einigen Stellen verwendet man dennoch viel Zeit für quasi nichts Neues...

Poekel
2019-04-17, 23:45:23
Alles um den Nachtkönig, Bran und was ist der dreiäugige Rabe und was soll das mit diesen pseudo Zeitreisen, was ist mit dem Berg, wie spielt sich Cerceis Geschichte aus, was ist mit Aria und den gesichtslosen Männern, was genau ist der Herr des Lichts nun, was wird aus der roten Frau, wie geht das mit Euron / Asha / Theon weiter und das sind nur einige offene Punkte von vielen.
https://media.giphy.com/media/3ohs87wLvHrng88PrG/giphy.gif
;)

Opprobrium
2019-04-17, 23:56:02
Es sind "nur" noch fünf Folgen übrg? Mag sein, aber die haben alle fast Spielfilmlänge, müssen sich nicht mehr um Worldbuilding, Charakterentwicklung etc. kümmern.

Da ist jetzt nih mehr Zeit übrig als die gesamte erste Star Wars Trilogie an Laufzeit hatte, da sollte man mit etwas Erzählkunst die Geschichte beenden können ;)

MarcWessels
2019-04-18, 04:17:48
Fand die Folge richtig gut. 0d3y9dH9ps4

Lord Wotan
2019-04-18, 05:53:51
Es sind "nur" noch fünf Folgen übrg? Mag sein, aber die haben alle fast Spielfilmlänge

SPIELFILMLÄNGE der war gut. SPIELFILMLÄNGE sind mindestens anderthalb Stunden. Eher länger. Und das erreicht keiner der Teile. Die ersten beiden Teile sind ja noch nicht mal eine Stunde und die anderen Teile höchstens eine Stunde und 20 Minuten, das ist keine Spielfilmlänge.

Opprobrium
2019-04-18, 07:10:40
SPIELFILMLÄNGE der war gut. SPIELFILMLÄNGE sind mindestens anderthalb Stunden. Eher länger. Und das erreicht keiner der Teile. Die ersten beiden Teile sind ja noch nicht mal eine Stunde und die anderen Teile höchstens eine Stunde und 20 Minuten, das ist keine Spielfilmlänge.
Schau nochmal genau hin, Du hast da ein kleines Wörtchen über sehen.

Plutos
2019-04-18, 07:54:37
Wobei man von den angegebenen Laufzeiten überall gut und gerne noch 5-8min (≈10%) abziehen kann für Vorspann/Intro/Abspann. Gerade das unsäglich lange Intro geht ja glaube ich schon fast 2min.

Lord Wotan
2019-04-18, 10:00:12
Schau nochmal genau hin, Du hast da ein kleines Wörtchen über sehen.
Das kann bei deinen Post sein. Aber überall wird von einer Angeblichen Spielfilmlänge der letzten 6 Teile geredet. Das ist auf jeder Internet Seite über Game of Thrones so. Entweder haben die Amis eine andere Zeit einteilung.
Oder in den USA werden Kino Besucher nach 60 Minuten wieder rausgeworfen.

In Europa ist die Länge eines Films, wenn man von einer Spielfilm Länge überhaupt reden darf, immer mindestens 90 Minuten eher länger. Also werden wir verarscht. Nur das wollte ich mit meinen Post vorbringen. Somit hat keiner der 6 Teile eine Spielfilmlänge als Laufzeit. Die gehen zwar länger als die üblichen 45 Minuten bei Serien. Aber sie sind weit von einer echten Länge eines Spielfilms entfernt.

Dr.Doom
2019-04-18, 10:04:22
Stimmt, hatte ich auch erwartet, dass die letzte Staffel in mehreren ~90min Stückchen abgeschlossen wird.
Die erste Folge hatte imo normale GoT-Folgenlänge, wenngleich es früher auch mal vereinzelt Folgen gab, die etwas Überlänge hatten ohne gleich ein Spielfilm zu sein. :tongue:

Lord Wotan
2019-04-18, 10:11:07
Stimmt, hatte ich auch erwartet, dass die letzte Staffel in mehreren ~90min Stückchen abgeschlossen wird.

Genau das habe ich auch erwartet, nämlich 6 Teile mit jeweils 90 Minuten Laufzeit. Das wäre dann auch pro Teil eine Spielfilmlänge. Oder die Amis rechnen anders. das 6 Teile Laufzeit zusammen eine Spielfilmlänge als Ultralänge ergeben. ;D

Roadrunner3000
2019-04-18, 10:20:34
Die gehen zwar länger als die üblichen 45 Minuten bei Serien.

https://media.giphy.com/media/wIxBzHWegpOUM/giphy.gif
https://media2.giphy.com/media/EqKqSwJhjVbCo/giphy.gif

Matrix316
2019-04-18, 10:52:12
Genau das habe ich auch erwartet, nämlich 6 Teile mit jeweils 90 Minuten Laufzeit. Das wäre dann auch pro Teil eine Spielfilmlänge. Oder die Amis rechnen anders. das 6 Teile Laufzeit zusammen eine Spielfilmlänge als Ultralänge ergeben. ;D
Herr Wotan, du schreibst zwar manchmal Blödsinn aber hier würde ich dir zustimmen. :D

Ich hätte jetzt auch gedacht, dass jede Folge mind. mal 90 Minuten dauert. So viele sinds ja jetzt auch net.

Plutos
2019-04-18, 11:44:11
Im englischsprachigen Raum werden die Episoden mit "feature-length" bezeichnet.
In motion picture terminology, feature length is the length of a feature film. According to the rules of the Academy of Motion Picture Arts and Sciences, a feature-length motion picture must have a running time of more than 40 minutes to be eligible for an Academy Award.
The Academy of Motion Picture Arts and Sciences,[3] the American Film Institute,[4] and the British Film Institute[5] all define a feature as a film with a running time of 2,700 seconds (i.e. 45 minutes) or longer. The Centre National de la Cinématographie in France defines it as a 35 mm film longer than 1,600 metres (5,200 ft), which is exactly 58 minutes and 29 seconds for sound films,[citation needed] and the Screen Actors Guild gives a minimum running time of at least 75 minutes.

Matrix316
2019-04-18, 12:00:29
Wobei es schon viele Folgen in der Vergangenheit gab, die auch länger als 40 Minuten waren. Oft eine Stunde. Da man aber jetzt weniger Folgen hat, hätte man ruhig auch alle länger als die machen können.

Er hatte ja schon nach dem 3. Band eine mittelgroße Schreibblockade, nach dem 4. dann nochmal.

Ich hab die Bücher vor Ewigkeiten gelesen, und hab damals dann schon lange auf den 4. Band warten müssen. Und für den 5. Band war dann die Serie mein Refresher.

Soweit ich weiß hatte er mal geplant einen Zeitsprung von mehreren Jahren einzubauen, hat sich dann aber doch nicht überwinden können und festgeschrieben.

Und das war BEVOR das ganze zum Massenphänomen wurde. Den gefühlten (und auch faktischen) Druck verringert es sicherlich nicht, wenn anstelle von ein paar Fantasy-Nerds plötzlich ganze Kontinente de aktuellen Geschehnisse in Westeros diskutieren ;)

Idealerweise ist dann dieses Jahr erstmal Schluss mit GoT auf dem Bildschirm, dann kann Martin getrost Winds of Winter rausbringen. Und bis/falls dann der letzte Band rauskommt wird schon das nächste Massenphänomen im Rampenlicht stehen, so dass diejenigen von uns, die noch Bücher lesen, in Ruhe das "wahre" Ende der Geschichte lesen können ;) (will damit weder die Serie schlecht machen noch behaupten, dass Herr Martin sich nicht von dieser beeinflussen lassen würde).

Der soll halt die Charaktere ähnlich wie im Fernsehen langsam zusammenführen - vieleicht hier und da einen loswerden ;) und dann zum Ende kommen.

Oder er fragt Brandon Sanderson ob der das mal nebenbei fertig schreiben will. Der hat ja Erfahrung mit sowas. :D

RMC
2019-04-18, 14:11:21
Meine Meinung zu S08E01



Das war eine Familienfeier Episode. Solche Setup-Folgen, in denen so gut wie nichts passiert, nur Figuren von A nach B verschoben werden und deren Plot man in 10 Minuten zusammenfassen kann, finde ich recht entbehrlich.

Und dafür eine ganze Folge verschissen.

Popeljoe
2019-04-18, 14:25:52
Meine Meinung zu S08E01



Das war eine Familienfeier Episode. Solche Setup-Folgen, in denen so gut wie nichts passiert, nur Figuren von A nach B verschoben werden und deren Plot man in 10 Minuten zusammenfassen kann, finde ich recht entbehrlich.

Und dafür eine ganze Folge verschissen.

:up: war echt boring die Folge. Die hätte man auch als Endfolge der 7ten Staffel nehmen können.

MarcWessels
2019-04-19, 00:39:23
Die Serie ist seit Staffel 4 komplett kaputt. D & D sei dank.

pixelguy
2019-04-19, 07:03:00
Die Serie ist seit Staffel 4 komplett kaputt. D & D sei dank.
Was stört dich denn?

maximus_hertus
2019-04-19, 08:48:12
Was stört dich denn?

Bei Marc gibt es oft nur schwarz und weiß. Siehe F1 Thread. Mache dir da keinen zu großen Kopf, da wird wohl eher keine „vernünftige“ Antwort kommen ;)

Ist die Serie perfekt? Nope. Gibt es viele Fehler und/oder Unzulänglichkeiten? Absolut. Macht sie dennoch richtig Spaß? Jawoll! Es sei denn, man sucht das berühmte Haar in der Suppe. Bei Marc hat man halt das Gefühl, dass es ihm nur noch darum geht, GoT schlecht zu schreiben. Die Serie ist so kaputt, dass er trotzdem alles guckt :D

taddy
2019-04-19, 09:10:33
Gestern rewatch Staffel 7 angefangen, nachdem ich das geschafft habe kommt nahtlos Staffel 8

Piccolo
2019-04-19, 09:37:59
Nachdem ich mir die erste Episode angeschaut hatte (8x01) haben die Drehbuchschreiber einen gute Hinweis gegeben was aus der Drachenmutter wird. Bin mir gerade 100% sicher das sie drauf geht, die frage ist nur wie ..Da Jon jetzt auch Drachen reiten kann liegt das 1 zu 1 im Raum. Die Drachen werden sich ihm anschließen um ihren Tod zu rächen. Also könnte er auf dem Trohn sitzen.

Was mich am meisten aufregen würde, ist wenn man Jahre lang Char. begleitet und egal was sie für Probleme haben sie überwinden jedes Problem und dann hey wir sind kurz vor Schluss wir müssen Charaktere umbringen. :mad: Das ergibt keinen Sinn. Oder glaubt ihr das Bronn Jamie tötet?? Ehr nicht...

Opprobrium
2019-04-19, 10:29:17
Was stört dich denn?

Ich fand Staffeln 5 & 6 auch nicht mehr so gut, liegt aber dran, dass ich die Bücher kenne und man dann immer erstmal enttäuscht ist, und ab Staffel 4 gab es da ja die ersten größeren Abweichungen. Aber auch so gab es einige Aussetzer (der schlimmste war imo die Geschichte mit Jamie in den Wassergärten in Dorne).

Die Macher haben sich dann aber wieder gefangen, und auch mit der kurzen Schwächephase in der Mitte ist die Serie besser als die meisten anderen.

Und spätestens mit der 7. Staffel sind sie dann wieder richtig gut geworden, was auch mit den Büchern zu tun hat, diesmal halt in dem Sinne, dass sie eigentlich eine komplett eigene Geschichte erzählen. Fanfiction auf absolutem Topniveau sozusagen, ähnlich wie dir Witcherspiele.

Showers
2019-04-19, 11:23:37
Nachdem ich mir die erste Episode angeschaut hatte (8x01) haben die Drehbuchschreiber einen gute Hinweis gegeben was aus der Drachenmutter wird.
Aber vorher pimpert er seine Tante noch ein Paar mal. Irgendwie müssen sie die 60min ja voll bekommen.;(

Matrix316
2019-04-19, 15:56:09
Die Serie ist seit Staffel 4 komplett kaputt. D & D sei dank.
Also ich finde ja die Serie (natürlich) verläuft genau so (ähnlich) wie ich mir die Bücher gewünscht hätte bzw. wünschen würde. Wer Jon Snow ist, war ja Jahrelang das Top Gerücht überhaupt und keiner wollte es glauben, aber alle haben es gehofft. ;)

Käsetoast
2019-04-19, 20:17:34
Also ich finde man kann an der Serie wirklich nicht viel aussetzen. Zumindest aus Sicht von jemandem der nur das erste Buch vor Ewigkeiten mal gelesen hat. Gut - der Dorne Teil ist in der Serie nicht prall, nimmt aber so viel Raum auch nicht ein und das so zu ändern finde ich für die Serie auch gar nicht so schlimm - es gibt schon genug parallele Handlungsstränge. Einen merklichen Abfall sehe ich mit Staffel 7 gegeben. Ist nicht nur erstmals kürzer, sondern auch vom Inhalt her nicht mehr so stimmig. Gerade die vielen Zeitraffer wo eine Armee mal hier mal da ist stößt da ein wenig auf. An und für sich ist der Inhalt aber immer noch spannend und gut erzählt. Man merkt aber deutlich, dass hier die Nähe zu einem Buch fehlt, wo die Charaktere gut und ausführlich in die Handlung eingebracht wurden. Staffel 7 wirkte in Teilen einfach ein wenig zu "global" und die wahrscheinlich größte Stärke der Reihe, nämlich ihre Charaktere und Handlungen waren da einfach nicht mehr so gut wie davor...

Wobei vielleicht liegt das auch an der Sache an sich. Ich fand das kleine Mädchen Aria viel interessanter als die erwachsene, ausgebildete Assasine Aria jetzt. Auch Bran finde ich sehr schwach als Charakter. Sitzt nur in seinem Rollstuhl, guckt teilweise dämlich durch die Gegend und lässt ab und an ein paar Brocken fallen. Schön das er jetzt der dreiäugige Rabe ist, wäre nur schön als Zuschauer daran auch mal teilzuhaben, denn bislang ist mir das Konzept immer noch schleierhaft und es ist vielleicht eins der am schlechtesten erzählten Elemente in der gesamten Serie. Erst verschwand Bran kurz aus der Serie und seitdem er wieder da ist kriegt man Brocken hingeworfen ohne das wirklich was erklärt wird wie z.B. wer der alte Rabe der da in den Wurzeln hing eigentlich war, was das soll und so weiter und so fort...

Hoffentlich kommt jetzt ...
mit der Interaktion Jamie <-> Bran
... wieder ein wenig mehr Schwung in die Sache. Ansonsten wirkt Bran nämlich mehr wie ein allwissendes Plotdevice denn ein ernsthafter Charakter...

EDIT:
Auch Bran finde ich sehr schwach als Charakter. Sitzt nur in seinem Rollstuhl, guckt teilweise dämlich durch die Gegend und lässt ab und an ein paar Brocken fallen.

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aYYmjMv_460swp.webp

:freak:

Tatwaffe
2019-04-21, 21:56:09
Staffel 8 kann man grad digital kaufen für 8,50 die komplette Staffel in HD+ 50% Rabatt neukunde, Folgen kommen aber trotzdem wochenweise wie bei sky.
https://de.chili.com/staffel/game-of-thrones-2019/b2a9417c-78e7-4c9a-9d86-2153996cffd5

Linmoum
2019-04-21, 22:08:17
Folge 2 war zwischenzeitlich kurzzeitig schon bei Amazon verfügbar, jetzt ist man nicht einmal mehr vor offizieller Ausstrahlung vor Spoilern sicher. :freak:

Simon Moon
2019-04-21, 22:21:52
E02 ist nochmal eher ruhig und so ab der Hälfte, wird klar, dass da nicht mehr viel weltbewegendes passiert bzw. dass die nächste Folge wohl mit dem Gemetzel starten wird. Am spannendsten fand ich Daeny. Der "Zickenkrieg" mit Sansa ist schon witzig und Jon "you know nothing" Snow kommt immer mit "ich wollte doch nur helfen" X-D

Jetzt kann man eigentlich schon mal raten, wer denn in der nächsten Folge schon abnippelt.

pixelguy
2019-04-22, 06:11:32
Die Folge war ja leider echt noch mal sehr langsam....

GSXR-1000
2019-04-22, 07:47:53
Nachdem ich mir die erste Episode angeschaut hatte (8x01) haben die Drehbuchschreiber einen gute Hinweis gegeben was aus der Drachenmutter wird. Bin mir gerade 100% sicher das sie drauf geht, die frage ist nur wie ..Da Jon jetzt auch Drachen reiten kann liegt das 1 zu 1 im Raum. Die Drachen werden sich ihm anschließen um ihren Tod zu rächen. Also könnte er auf dem Trohn sitzen.

Was mich am meisten aufregen würde, ist wenn man Jahre lang Char. begleitet und egal was sie für Probleme haben sie überwinden jedes Problem und dann hey wir sind kurz vor Schluss wir müssen Charaktere umbringen. :mad: Das ergibt keinen Sinn. Oder glaubt ihr das Bronn Jamie tötet?? Ehr nicht...

ALTER!!!!!!!!!!!

wie waers mal mit SPOILERTAGS?????

Frueher gabs sogar mal Mods die sowas sanktioniert haben...

maximus_hertus
2019-04-22, 08:26:37
In der Tat, sehr ruhige Folge.

Sam hatte wohl recht in Episode 1, als er von Dany sprach. Würde sie es zum Wohle aller tun?

Leider gibt es keine Überraschungen oder (kleine) Twists. Das ganze ist sehr linear und man hat schon während der Folge die nächsten „Ereignisse“ im Kopf. Das muss nicht schlecht sein und bei nur einer Hand voll Episoden muss es halt auf ein Ende zusteuern. Aber irgendwie vermisse ich was. Warten wir mal die kommenden Folgen ab.

Plutos
2019-04-22, 08:58:16
8 verdammte Jahre gewartet auf eine nackte Maisie...endlich! :ulove:

Voodoo6000
2019-04-22, 09:14:44
Auch nach die zweite Folge finde ich ernüchternd. Jetzt ist schon 1/3 der Staffel um und es ist "noch nichts passiert".

8 verdammte Jahre gewartet auf

Da war die 14:freak:

Für mich war es das Highlight der Episode Gendry + Arya. Es wäre doch zu schön wenn Grendy König wird.

CSI
2019-04-22, 09:48:29
8 verdammte Jahre gewartet auf eine nackte Maisie...endlich! :ulove:
Das war so ziemlich die einzige Szene, die ich in ihrer Gesamtheit extrem überflüssig war, viel zu surreal. Sie wollte einfach mal Sex haben, aber ohne Gefühl, denn die jetzige Arya ist einfach nur noch Gefühlskalt, wie der Eiskönig.
Siehe auch ihr Treffen mit dem Hund und Beric auf dem Wachgang, einfach nur kalt, eiskalt.

Ansonsten eine sehr ruhige Folge, wo noch mehr zusammenläuft. Wer auf Aktion steht, ist mit dieser Folge sehr schlecht bedient.
Aber es werden Antworten gegeben.
Lady Sansa wird sich nicht unterwerfen, sie und Dany werden keine Freundinnen.
Gefühle zwischen Sansa und Theon???? :freak: Auch gut, sie will keinen Sex nach ihren Erlebnissen und er kann nicht...
Lady Brienne ist endlich ein Sir ;D
Tormund will endlich Lady Sir von Tarth flachlegen, ist aber so rattig, das er die lustigsten Momente der Folge liefert (und es nicht in Klamak abdriftet).
Wie zum Henker konnten die Wachen auf Winterfell in der dunklen Nacht die Ankunft der Armee der Toten mitbekommen????? :confused:

Auf jeden Fall werden die nächsten/letzten vier Folgen sehr viel mit (Macht)Kämpfen zu tun haben. Die Zeit der ausgiebigen Nebenschauplätze dürfte vorbei sein.

Opprobrium
2019-04-22, 10:17:19
Leider gibt es keine Überraschungen oder (kleine) Twists. Das ganze ist sehr linear und man hat schon während der Folge die nächsten „Ereignisse“ im Kopf. Das muss nicht schlecht sein und bei nur einer Hand voll Episoden muss es halt auf ein Ende zusteuern. Aber irgendwie vermisse ich was. Warten wir mal die kommenden Folgen ab.

Aber ohne Erwartungshaltung aufzubauen sind doch Plottwists unnötig. So viele gab es doch auch gar nicht im Laufe der Jahre, aber die die kamen waren effektiv. Und oft waren es ja gar keine echten Plottwists, sondern einfach logisch schlüssige Entwicklungen der Handlung die man als Zuschauer so nicht erwartet hat weil sie den gängigen Fantasyklischees widersprachen.

Jedes Mittel wird wirkungslos wenn es zu oft eingesetzt wird. Und wenn alle auf den großen Twist warten, dann wird es noch schwieriger.

Muss ja kein Episode 8 mäßiges "subverting the audiences expectations" sein, aber Plottwist um des Plottwists willen braucht man nicht unbedingt. Es wird sicher noch die eine oder andere unerwartete Wendung geben, aber wichtiger ist die Geschichte zu Ende zu erzählen.

was ist eigentlich aus Lady Stoneheart geworden ;)

Voodoo6000
2019-04-22, 10:27:30
was ist eigentlich aus Lady Stoneheart geworden ;)

Die spielt in der TV Serie keine Rolle und wird jetzt sicherlich auch nicht mehr eingeführt. Bücherfans müssen wohl noch "etwas" warten.;D

Zitierte Spoiler sollten wohl wieder als Spoiler verpackt werden.
Wenn es dich glücklich macht:tongue:

Opprobrium
2019-04-22, 10:29:28
Die spielt in der TV Serie keine Rolle und wird jetzt sicherlich auch nicht mehr eingeführt. Die Bücherfans müssen wohl noch "etwas" warten.;D
Zitierte Spoiler sollten wohl wieder als Spoiler verpackt werden. War aber auch nur als Beispiel für eine mögliche Wendung gegeben, ist also mehr Spekulation als echter Spoiler...

Lowkey
2019-04-22, 10:57:24
Ist das noch GOT?


Alle haben sich mehr oder weniger lieb, niemand stirbt und es gibt keine Action. Alle Hauptdarsteller haben wohl vertraglich geregelt, dass sie nicht mehr nackt sein müssen.

deekey777
2019-04-22, 11:44:07
8 verdammte Jahre gewartet auf eine nackte Maisie...endlich! :ulove:

Argh

Falsche Tags: war sie das oder CGI?

deekey777
2019-04-22, 11:56:34
ALTER!!!!!!!!!!!

wie waers mal mit SPOILERTAGS?????

Frueher gabs sogar mal Mods die sowas sanktioniert haben...
Spielst du jetzt den Aushilfspolizisten?

Die Folge wurde heute Nacht ausgestrahlt und ist bei Sky (SkyQ, Ticket usw.) auf Abruf verfügbar.

Matrix316
2019-04-22, 12:31:47
Außerdem ist eh nix passiert, was wir nicht schon alle wussten. Und Jon Snow hat immer noch die besondere Fähigkeit genau im falschen Moment die Klappe nicht zu halten.

Aber ich fand die Folge trotzdem SUPER weil endlich mal alle interessanten Charaktere zusammengekommen sind und miteinander endlich mal sprechen.

Action wirds die nächste Folge zu Genüge geben. Da wird die letzte Folge von Discovery alt aussehen. ;)

Nee, es ist die Ruhe vor dem Sturm und Fan Service par excellence.

Ich finde ja eh Kampfszenen sind überbewertet in der Fantasy. Die wirklich interessanten Teile sind die wo man Pläne schmiedet und miteinander redet. :)

Opprobrium
2019-04-22, 13:12:50
Ich finde ja eh Kampfszenen sind überbewertet in der Fantasy. Die wirklich interessanten Teile sind die wo man Pläne schmiedet und miteinander redet. :)

Jupp. Man erinnere sich mal an die ersten Staffeln. Da hat man auch keine Schlachten gesehen, sonder nur die Generäle beim Pläneschmieden und Soldaten am Lagerfeuer, und die kompletten Kampagnen und Schlachten von Robb wurden auf diesebWeise erzählt. Hat trotzdem genug Anhänger gefunden die Serie ;)

Hakim
2019-04-22, 13:34:31
War doch ok, ja halt die Ruhe vor dem Sturm. Wir bekommen mit wie tormund zu seinem Spitznamen kam.

deekey777
2019-04-22, 14:00:19
Jupp. Man erinnere sich mal an die ersten Staffeln. Da hat man auch keine Schlachten gesehen, sonder nur die Generäle beim Pläneschmieden und Soldaten am Lagerfeuer, und die kompletten Kampagnen und Schlachten von Robb wurden auf diesebWeise erzählt. Hat trotzdem genug Anhänger gefunden die Serie ;)
Damals gab es aber Möpse! MÖPSE!

maximus_hertus
2019-04-22, 14:48:53
Aber ohne Erwartungshaltung aufzubauen sind doch Plottwists unnötig. So viele gab es doch auch gar nicht im Laufe der Jahre, aber die die kamen waren effektiv. Und oft waren es ja gar keine echten Plottwists, sondern einfach logisch schlüssige Entwicklungen der Handlung die man als Zuschauer so nicht erwartet hat weil sie den gängigen Fantasyklischees widersprachen.

Jedes Mittel wird wirkungslos wenn es zu oft eingesetzt wird. Und wenn alle auf den großen Twist warten, dann wird es noch schwieriger.

Muss ja kein Episode 8 mäßiges "subverting the audiences expectations" sein, aber Plottwist um des Plottwists willen braucht man nicht unbedingt. Es wird sicher noch die eine oder andere unerwartete Wendung geben, aber wichtiger ist die Geschichte zu Ende zu erzählen.

was ist eigentlich aus Lady Stoneheart geworden ;)

Da hast du natürlich vollkommen recht. Vielleicht war die Erwartungshaltung nach der gemächlichen Episode 1 einfach eine andere :)

Mit ein wenig Abstand sehe ich das auch eher positiv. Es könnte für viele der letzter Charkter-Entwicklungsschritt gewesen sein. In Episode 3 wird wohl der ein oder andere "die Seite wechseln".

Es wird auch interessant, ob der Ort, der so sicher sein soll, wirklich so sicher ist. Mir wird das viel zu oft erwähnt.

Der Sandmann
2019-04-22, 17:23:01
Argh

Falsche Tags: war sie das oder CGI?

Ich tippe auf ein Bodydouble wie bei cersei und dem Walk of shame.

blackbox
2019-04-22, 17:39:58
Pssst.... lass den Jungs doch ihre Fantasie.

just4FunTA
2019-04-22, 17:58:17
8 verdammte Jahre gewartet auf eine nackte Maisie...endlich! :ulove:


du wartest seit 8 Jahren? Vor 8 Jahren war sie 14. :freak:

Showers
2019-04-22, 19:26:18
#4:uban:

deekey777
2019-04-22, 19:39:32
du wartest seit 8 Jahren? Vor 8 Jahren war sie 14. :freak:
Darum hat er auch gewartet.

Lord Wotan
2019-04-22, 20:46:39
Schade nur ein Lückenfüller Teil. Hätte man sich so komplett sparen können. Muss man noch einen Teil warten.

Silentbob
2019-04-22, 21:24:19
Fand die ersten beiden Folgen top.

Monkey
2019-04-22, 21:42:01
Jemand ne Idee wann Folge 2 im Google Store erscheint?

Tobe1701
2019-04-22, 22:53:38
Tormund will endlich Lady Sir von Tarth flachlegen, ist aber so rattig, das er die lustigsten Momente der Folge liefert (und es nicht in Klamak abdriftet).

Herrliche Szene, ich hoffe er kommt durch (glaube ich aber nicht). Fand den build up noch ok, wenngleich sich vlt. ja jemand schon früher mal einen "Schlachtplan" hätte überlegen können.

Kartenlehrling
2019-04-22, 23:05:57
dcqrNXKv628
Game of Thrones | Season 8 Episode 2 | Game Revealed (HBO)


schöne zusatzinfomationen zu Ep2.

MarcWessels
2019-04-23, 05:14:56
du wartest seit 8 Jahren? Vor 8 Jahren war sie 14. :freak:13 zum Drehzeitpunkt. Jedenfalls überraschend schöne Brüste. :naughty:

Herr Doktor Klöbner
2019-04-23, 05:44:31
Ich fürchte halt jetzt es gibt nun eine Große Schlacht, der 7 Jahre lang als Bedrohung aufgebaute Nachtkönig wird entsorgt und dann noch 3 Folgen Geplänkel um den eisernen Thron, das wäre so als hätte man den Herrn der Ringe Werkgetreu verfilmt und die letzten 1,5 Stunden des Filme würde man sich mit Saruman um das Auenland prügeln, ich hoffe mal ich irre mich, sonst wäre das Antiklimax pur.

Der Sandmann
2019-04-23, 07:01:45
Jemand ne Idee wann Folge 2 im Google Store erscheint?

Dürfte ab heute, Dienstag, verfügbar sein.

Matrix316
2019-04-23, 10:50:44
Eine Theorie wie es weiter geht:

(Spoiler nur, falls es wirklich so kommt ;))


-Kurz bevor man gegegen die White Walker verliert kommt Cerseis Armee und hilft im letzten Moment.
-Dann turnt sie gegen Dany und greift an
-Ein Drache verbrennt Cersei und aus der Asche kommt ein Baby gekrabbelt - weil sie ist mit Jon Snow AKA Aegon Targaryen fremdgegangen ;D
-Dany und Jon regieren als Tante und Neffe gemeinsam und kümmern sich um das Baby, was Rhaegar genannt wird. :D
-Die neue Kingsguard besteht aus dem Hound, Brienne, Arya, Tormund, Toros, Beric Dondarrion und Gendry. ;)
-Bran schubst Jamie von einem Turm oder Berg als dieser mit dem Oberbösewicht kämpft. :D ;)
-Tyrion setzt sich in einem Bordell zur Ruhe
-Ser Davos wird die neue Hand von Jon und Dany

deekey777
2019-04-23, 11:27:12
Ich fürchte halt jetzt es gibt nun eine Große Schlacht, der 7 Jahre lang als Bedrohung aufgebaute Nachtkönig wird entsorgt und dann noch 3 Folgen Geplänkel um den eisernen Thron, das wäre so als hätte man den Herrn der Ringe Werkgetreu verfilmt und die letzten 1,5 Stunden des Filme würde man sich mit Saruman um das Auenland prügeln, ich hoffe mal ich irre mich, sonst wäre das Antiklimax pur.
Die Serie heißt ja "Game of Thrones" und nicht die Schlacht gegen die Weißen Wanderer.

Silentbob
2019-04-23, 12:42:53
Eine Theorie wie es weiter geht:

(Spoiler nur, falls es wirklich so kommt ;))


-Kurz bevor man gegegen die White Walker verliert kommt Cerseis Armee und hilft im letzten Moment.
-Dann turnt sie gegen Dany und greift an
-Ein Drache verbrennt Cersei und aus der Asche kommt ein Baby gekrabbelt - weil sie ist mit Jon Snow AKA Aegon Targaryen fremdgegangen ;D
-Dany und Jon regieren als Tante und Neffe gemeinsam und kümmern sich um das Baby, was Rhaegar genannt wird. :D
-Die neue Kingsguard besteht aus dem Hound, Brienne, Arya, Tormund, Toros, Beric Dondarrion und Gendry. ;)
-Bran schubst Jamie von einem Turm oder Berg als dieser mit dem Oberbösewicht kämpft. :D ;)
-Tyrion setzt sich in einem Bordell zur Ruhe
-Ser Davos wird die neue Hand von Jon und Dany


Brüller.

Mischler
2019-04-23, 13:46:24
Ich tippe auf ein Bodydouble wie bei cersei und dem Walk of shame.


War es aber nicht.

TheCounter
2019-04-23, 16:32:15
Also ich finde die ersten beiden Episoden wirklich sehr gelungen. Dass nun alle da sind und so viel miteinander sprechen, lässt vermuten das einige (evlt. auch viele) von Ihnen in Episode 3 sterben werden.

Nun bin ich sehr auf Episode 3 gespannt. 82 Minuten lang nur Krieg, soll ja die größte Schlacht werden, die jemals im TV gezeigt wurde. Leider kann ich sie erst in 3 Wochen schauen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Aber dann guck ich die 3 Folgen so, dass ich direkt danach um 3 Uhr am Montag die letzte Folge gucken kann :D

deekey777
2019-04-23, 16:38:05
Also ich finde die ersten beiden Episoden wirklich sehr gelungen. Dass nun alle da sind und so viel miteinander sprechen, lässt vermuten das einige (evlt. auch viele) von Ihnen in Episode 3 sterben werden.

Nun bin ich sehr auf Episode 3 gespannt. 82 Minuten lang nur Krieg, soll ja die größte Schlacht werden, die jemals im TV gezeigt wurde. Leider kann ich sie erst in 3 Wochen schauen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Aber dann guck ich die 3 Folgen so, dass ich direkt danach um 3 Uhr am Montag die letzte Folge gucken kann :D
Wir werden dich auf dem Laufenden halten. ;D

TheCounter
2019-04-23, 16:47:32
Wir werden dich auf dem Laufenden halten. ;D

Ähhh, ich schau ganz sicher nicht in diesen Thread :freak:

Und auf Facebook werd ich wohl lieber auch nicht gucken. Uh, dass wird hart ;D :D

deekey777
2019-04-23, 18:20:02
Ähhh, ich schau ganz sicher nicht in diesen Thread :freak:

Und auf Facebook werd ich wohl lieber auch nicht gucken. Uh, dass wird hart ;D :D
Wir können dir auch PM schicken - mit Spoilern im Betreff.

KPOV:
https://www.zdf.de/comedy/neo-magazin-mit-jan-boehmermann/game-of-shows-100.html

Menace
2019-04-23, 22:39:13
Doch, auch die zweite Folge konnte gefallen.

Ich glaube ich bin für den Bluthund auf dem Thron. Oder Tormund; das freie Volk ist nun mal das Aufgeklärteste.

Muselbert
2019-04-23, 22:47:37
Ähhh, ich schau ganz sicher nicht in diesen Thread :freak:

Und auf Facebook werd ich wohl lieber auch nicht gucken. Uh, dass wird hart ;D :D
Wir können dir auch PM schicken - mit Spoilern im Betreff.

KPOV:
https://www.zdf.de/comedy/neo-magazin-mit-jan-boehmermann/game-of-shows-100.html

Das hier ist viel effektiver, Spoiler für besonders verhasste Personen per SMS von unbekannten Nummern ordern und die Antwort der Gespoilten bekommt man auch noch zugeschickt: https://spoiled.io/ :freak:

Rolsch
2019-04-23, 22:53:01
Doch, auch die zweite Folge konnte gefallen.

Ich glaube ich bin für den Bluthund auf dem Thron. Oder Tormund; das freie Volk ist nun mal das Aufgeklärteste.

Alle sterben! Samwell präpariert den Thron oder den Hain mit Drachenglas und der Eiskönig geht Hops. Die ganzen Bastarde der ganzen Thronanwärterinnen und Thronanwärter werden von den Überlebenden großgezogen und die Fortsetzung kann kommen.

Simon Moon
2019-04-23, 23:06:45
Hm... im Trailer zur S08 hiess es doch sowas wie "der/die einzelne stirbt, das Pack/Familie überlebt". Nun da Sansa auf Daeny getroffen ist, kam mir da ein Gedanke. Jon wird sich irgendwie entscheiden müssen, wen er rettet: Sansa oder Daeny - und wird sich dann für Sansa entscheiden. Dass er eigentlich ein Thargaryan ist, wird er dann auch weiterhin geheim behalten, da er gar nicht König sein will.

MarcWessels
2019-04-23, 23:07:24
Doch, auch die zweite Folge konnte gefallen. Die erste Folge war IMO Müll, muss aber zugeben, dass die zweite Folge zur Abwechslung mal wieder das Niveau hatte, das man in den ersten vier Staffeln durchgängig gewohnt war.

Rooter
2019-04-23, 23:19:51
Die erste Folge war IMO Müll, muss aber zugeben, dass die zweite Folge zur Abwechslung mal wieder das Niveau hatte, das man in den ersten vier Staffeln durchgängig gewohnt war.Weil man Titten sah (zumindest von der Seite)!? :|

MfG
Rooter

Fusion_Power
2019-04-24, 01:19:13
Weil man Titten sah (zumindest von der Seite)!? :|

MfG
Rooter
Warum nicht, es ist GoT, da hat man sich eigentlich noch nie über Titten beklagt, warum sollte man jetzt am Ende der Serie damit noch anfangen? :confused:

medi
2019-04-24, 06:17:48
Es wird auch interessant, ob der Ort, der so sicher sein soll, wirklich so sicher ist. Mir wird das viel zu oft erwähnt.

Das ging mir gestern Abend auch durch den Kopf. So oft wie die gesagt haben, dass es dort am Sichersten sei (Wieso eigentlich? Normalerweise sollte ein Bergfried der sicherste Ort in einer Festung sein) wird es dort garantiert nicht sicher sein :freak:

Tobe1701
2019-04-24, 06:22:29
Doch, auch die zweite Folge konnte gefallen.

Ich glaube ich bin für den Bluthund auf dem Thron. Oder Tormund; das freie Volk ist nun mal das Aufgeklärteste.
Für Tormund bin ich auch. Wäre zu funny. Den Gedanken mit der Crypt hatte ich auch, es war noch nie eine gute Idee eine große Gruppe von "Nebencharakteren" an einen angeblich sicheren Ort zu stecken. Ansonsten sollte mindestens 1x pro Folge Titten drin sein, und wenn es nur ein Sideboob ist.

Menace
2019-04-24, 08:16:24
Im Buch kam doch noch viel mehr zum Vorschein, wie das freie Volk die eher inzestgeplagte und willkürliche Monarchie verachtete. Es kam in der Serie etwas vor (Ygrittes "You know nothing Jon Snow") aber wird jetzt gar nicht mehr erwähnt. Zwischen den Clash der Kulturen hätte ich mich noch gefreut.

Ich hoffe wirklich, dass die Bücher anders zur Serie werden (sofern sie werden).

deekey777
2019-04-24, 09:12:34
Das ging mir gestern Abend auch durch den Kopf. So oft wie die gesagt haben, dass es dort am Sichersten sei (Wieso eigentlich? Normalerweise sollte ein Bergfried der sicherste Ort in einer Festung sein) wird es dort garantiert nicht sicher sein :freak:
Oder die einzige Schlacht, die in der dritten Folge gezeigt wird, wird eben die, wie die Weißen Wanderer Bran angreifen, während die Neuigkeiten über die große Schlacht von Raben übermittellt.

RMC
2019-04-24, 09:32:24
Zweite Folge = Erste Folge + Maisie Sideboobs - Schauplatzwechsel


Das wars auch an Highlights. Wieviel Setup kann eine Serie eigentlich noch vertragen? Nicht mal die Gespräche sind wirklich sinnvoll, das meiste Geschwafel und den Content kann ich wieder in 5 Minuten erzählen. Erste Folge: John erfährt wer er wirklich ist. Zweite Folge: John erzählts Daeny.

Nächste Folge wird alles niedergemetzelt. Es gibt scheinbar nur A oder B mehr in GoT. Kein würdiges Ende imho.

deekey777
2019-04-24, 09:43:20
Ohne die zweijährige Pause hätte man die ersten beiden Folgen in eine packen können, denn so hatte man das Gefühl, dass die Macher mit diesen beiden Folgen versuchen, den Zuschauer auf den letzten Stand zu bringen.

Matrix316
2019-04-24, 13:17:52
Weil man Titten sah (zumindest von der Seite)!? :|

MfG
Rooter
Moment, nackte Tatsachen gab's in der ersten Folge sogar viel mehr. Ich fand eigentlich beide gleich gut.

deekey777
2019-04-24, 13:31:05
Moment, nackte Tatsachen gab's in der ersten Folge sogar viel mehr. Ich fand eigentlich beide gleich gut.
Aber das waren Darstellerinnen, deren Aufgabe Titten und Muschis zu zeigen ist.

Man hätte die Szene besser lösen können: Entweder gänzlich auf Nacktheit verzichten (a la "Prometheus" in zehn Minuten bei mir") oder eben aufs Ganze gehen.

Terminatrix
2019-04-24, 17:08:43
Nutzt jemand noch die SkyTicket App auf nem Fernseher (LG WebOS)?


Setup ist wie folgt:


Fernseher an Denon AVR ueber HDMI-ARC mit Stereo-LS


Bei der Netflix-App muss ich auch schon bei jeder Folge/Film den Ton von 5.1 auf Stereo wechseln.


Bei der Sky App gibt es jedoch keine Einstellung und der Ton ist unglaublich leise, aehnlich wie bei Netflix bevor man auf Stereo umschaltet.
So macht GoT/Westworld keinen Spaß. Hinzu kommt noch, dass ich die Sprache zwar auf Englisch ändern kann, Untertitel kann ich aber nicht aktivieren (Button fehlt einfach). :frown:

Silentbob
2019-04-24, 23:37:28
Nutzt jemand noch die SkyTicket App auf nem Fernseher (LG WebOS)?


Setup ist wie folgt:


Fernseher an Denon AVR ueber HDMI-ARC mit Stereo-LS


Bei der Netflix-App muss ich auch schon bei jeder Folge/Film den Ton von 5.1 auf Stereo wechseln.


Bei der Sky App gibt es jedoch keine Einstellung und der Ton ist unglaublich leise, aehnlich wie bei Netflix bevor man auf Stereo umschaltet.
So macht GoT/Westworld keinen Spaß. Hinzu kommt noch, dass ich die Sprache zwar auf Englisch ändern kann, Untertitel kann ich aber nicht aktivieren (Button fehlt einfach). :frown:

Sky hat leider keine DE Untertitel.

MarcWessels
2019-04-25, 01:30:53
Die erste Folge war IMO Müll, muss aber zugeben, dass die zweite Folge zur Abwechslung mal wieder das Niveau hatte, das man in den ersten vier Staffeln durchgängig gewohnt war.
Weil man Titten sah (zumindest von der Seite)!?Nein, die Dialoge waren einfach viel besser geschrieben. Für die dritte Folge wünsche ich mir allerdings Sansa fullfrontal! ;D

Rooter
2019-04-25, 01:47:49
wünsche ich mir allerdings Sansa fullfrontal! ;DStimmt, die wäre interessanter... :D
Könnte mir aber vorstellen, dass die noch kommt... :biggrin:

MfG
Rooter

Fusion_Power
2019-04-25, 02:26:51
War Maisie nun "echt" oder "CGI-nackt"? Angeblich durfte sie bestimmen wie die Szene ablief und auch wie es gefilmt wurde.

CSI
2019-04-25, 08:00:32
Bei der Sky App gibt es jedoch keine Einstellung und der Ton ist unglaublich leise
SKy Ticket überträgt nur Stereo, also 2.0 :freak:

Rooter
2019-04-25, 10:04:02
War Maisie nun "echt" oder "CGI-nackt"? Angeblich durfte sie bestimmen wie die Szene ablief und auch wie es gefilmt wurde.Spielt eigentlich keine Rolle, man sah doch eh nix. :rolleyes:

MfG
Rooter

Locutus2002
2019-04-25, 10:09:26
Spielt eigentlich keine Rolle, man sah doch eh nix. :rolleyes:

MfG
Rooter

Also laut dem hier (https://www.spiegel.de/panorama/leute/maisie-williams-ueber-drehbuch-ich-dachte-es-sei-ein-scherz-a-1263971.html#ref=rss) hat sie sich zum Schutz ihrer Privatsphäre gegen einen Nackt-Dreh entschieden. Könnte also CGI oder ein Body-Double sein.

M4xw0lf
2019-04-25, 10:21:16
War Maisie nun "echt" oder "CGI-nackt"? Angeblich durfte sie bestimmen wie die Szene ablief und auch wie es gefilmt wurde.
Nach dem was sie auf Twitter darüber schrob war sie es selbst.

UlcerousVomitus
2019-04-25, 10:23:16
Ich will jetzt endlich die Schlacht verdammte Axt, am besten bis zum Ende der Staffel.

Ich gehe mal davon aus es wird Zero aufgeklärt bzgl. dem Nachtkönig und Ko.

Und sicher gewinnen sie (die Lebenden) wenn auch mit zahlreichen Verlusten, poor White Walkers, soviel Aufbau um nichts

Plutos
2019-04-25, 10:32:19
Ich würde es ja feiern, wenn die Menschen verlieren und Jon Snow als neuer Night King auf dem Thron sitzt. Inkl. dreier Drachen und wiederauferstandenem "Boromir" als Hand of the Night King. :biggrin:
edit: und natürlich mit Queen Ygritte! Ach und was die beiden dann für herrliche tote Babies haben könnten! :usweet:

UlcerousVomitus
2019-04-25, 11:22:10
Ich würde es ja feiern, wenn die Menschen verlieren und Jon Snow als neuer Night King auf dem Thron sitzt. Inkl. dreier Drachen und wiederauferstandenem "Boromir" als Hand of the Night King. :biggrin:

;D das wäre es :cool:

Rooter
2019-04-25, 11:30:45
Oder "der Sommer kommt" und die blaue Armee schmilzt weg. :freak:

MfG
Rooter

pixelguy
2019-04-25, 11:40:10
Die werden sich mit Sicherheit nicht die Zukunft des Franchise kaputt machen. Dafür ist das viel zu beliebt....

L233
2019-04-25, 12:37:56
Ich gehe mal davon aus es wird Zero aufgeklärt bzgl. dem Nachtkönig

Was gibt es da noch großartig aufzuklären?

Hakim
2019-04-25, 12:56:59
Ich vermute das der Nachtkönig entgegen der Meinung der letzten Episode und schon im inet von einigen vermutet mit viserion auf dem Weg nach königsmund ist. Sprich man kann evt unter zahlreichen Verlusten im Norden siegen, aber unten gibt es 1 mile neuer Walker

Fusion_Power
2019-04-25, 15:25:37
Spielt eigentlich keine Rolle, man sah doch eh nix. :rolleyes:

MfG
Rooter
Darum gehts doch nicht, nur rein um wissenschaftliche Analyse... :rolleyes:

snutzer
2019-04-25, 20:18:15
Maisie/Aria wird ein hautfarbenes knappes Oberteil angehabt haben das per Computer umgerechnet wurde. Sah zumindest beim zweiten mal anschauen der Folge so aus. Also ganz nackt war sie meiner Meinung nach nicht auch wenn es so aussah. Macht aber auch nix. Finde es für ihren Charakter nicht zwingend notwendig nackt herum zu hüpfen.

Fand die zweite Folge auch gut. Auch wenn nichts weiter passiert ist ist es trotzdem

P.S.: Ich hatte zum Jahreswechsel mit GOT angefangen und war im Februar durch. Wusste aber nicht das es noch eine Staffel gibt und mich erst tierisch über mich aufgeregt weil ich eigentlich vor Jahren beschlossen hatte zu warten bis alle Staffeln raus sind... Aber die paar Monate waren doch schnell rum. :-)

Rincewind
2019-04-26, 20:38:15
Scheiß auf Titten, :D nächsten Montag geht es los.... Schlachtengetümmel... :D

Tesseract
2019-04-26, 23:55:54
hier mal meine wilde spekulation über den weiteren verlauf der serie:


die lebenden werden die schlacht um winterfell verlieren. die überlebenden dany(sicher), jon(sicher), arya(sicher), tyrion(wahrscheinlich) sam(wahrscheinlich)) ziehen sich auf die iron islands zurück. bronn taucht auf und erinnert tyrion an sein angebot jeden (in dem fall cersei) zu überbieten der ihn auf tyrion ansetzen will. die army of the dead zieht nach king's landing weiter. der drachenschatten aus der vision über king's landing ist nicht dany sondern der night king und die stadt wird großteils zerstört. cersei flüchtet nach süden. bran, oder falls tot tyrion, und melisandre machen jon/dany auf die prophezeihungen des prince that was promised aufmerksam. nachdem westeros fast vollständig überrannt ist finden die meister in alten texten hinweise auf das ritual der children of the forest das den night king erschaffen hat. die lösung ist wahrscheinlich etwas in die richtung, dass entweder dany jon oder jon dany an dem ort an dem das ritual stattgefunden hat (der baum mit den immer wieder gezeigten spiralen am fuße des pfeilspitzen-berges) opfern muss um den night king verwundbar zu machen, der dann in weiterer folge unschädlich gemacht wird. cersei wird gegen ende entweder von tyrion oder arya erwürgt. falls jon stirbt ist dany wahrscheinlich schwanger und stribt selbst bei der geburt; tyrion wird in dem fall lord regent bis das baby groß ist.


mal sehen was davon alles eintritt. ;D

Piccolo
2019-04-27, 19:50:58
@Tesseract

Man sieht deutlich das du dir wirklich Gedanken machst. Aber ich denke da eher Pragmatischer wie du und sehe einiges anders.

Ich denke das die Drachenmutter stirbt !! Warum?? Weil Jon auf einen Drachen reiten durfte und sie ihm angenommen haben. Wenn sie tot ist werden sie trauern und Jon hat die Chance als einziger und letztentlich letzter lebender Erbe auf einen zu reiten und am Ende den Throne zu bekommen. Tyrion wird überleben, Sam auch. Sterben wie gesagt Dany und Bronn, Sansa ,Bluthund , der Berg im Kampf gegen Brienne , Theon Graufreud und grauer Wurm.

MarcWessels
2019-04-28, 20:37:45
wYCcZcbtDIY

pixelguy
2019-04-28, 20:39:03
45 Minuten..... :freak: Kannst du es zusammenfassen? :D

MarcWessels
2019-04-28, 22:50:42
https://youtu.be/wYCcZcbtDIY
45 Minuten..... :freak: Kannst du es zusammenfassen? :DZusammenfassung: Benioff projeziert sich selbst und seine Kindheit in die Figur Tyrion.

maximus_hertus
2019-04-28, 23:29:55
Zusammenfassung: Benioff projeziert sich selbst und seine Kindheit in die Figur Tyrion.

Das heißt?

Silentbob
2019-04-29, 00:19:17
Zusammenfassung: Benioff projeziert sich selbst und seine Kindheit in die Figur Tyrion.

Ach bitte..,

Hakim
2019-04-29, 05:07:11
wieso hat man die 50k dohtraki nur so leichtsinnig geopfert??

Ist Rhaegal noch am Leben ?

Fattyman
2019-04-29, 07:39:31
Boah Ey!

M4xw0lf
2019-04-29, 08:41:59
Meine Güte, wie sinnlos war das denn ;D

Lord Wotan
2019-04-29, 09:23:24
Geile Schlacht

Jetzt hat aber, Daenerys Targaryen als Mutter der Drachen, nur noch einen Drachen, oder?
Und das Arya Stark den Nachtkönig vernichtet und somit alle Weißen Wanderer, macht Sinn.
Sie ist ja die Verkörperung des Vielgesichtige Gott des Todes.
Bin nur gespannt, wie viele von der Arme des Nordens und Daenerys Targaryen Arme, nach dieser Schlacht, für die letzte Schlacht in Königsmund noch leben. Es muss ja noch die Goldene Arme Geschlagen werden. Und der Verrat von Cersei muss noch gerächt werden. Ich hoffe das Daenerys Targaryen Königin des Eiserner Throns wird.

Tesseract
2019-04-29, 09:53:31
bin etwas zwiegespalten. das writing orientiert sich inzwischen viel zu sehr daran beliebte charaktere am leben zu lassen bzw. in den mittelpunkt zu bringen. die rollen von beric, melisandre, arya usw. machen prinzipiell sinn, hätten aber mehr richtung serienende gehört. das ende der folge war außerdem 100% vorhersehbar nachdem beric arya gerettet hat und dann verreckt ist.
dass der ganze handlungsstrang vom NK so schnell abgefertigt wird und der konflikt mit cersei zum endgültigen mittelpunkt der serie wird oder warum in der folge wieder fast nur red shirts drauf gehen ergibt aus erzählerischer sicht nicht wirklich sinn.

visuell und akustisch natürlich absolut erstklassig

Lowkey
2019-04-29, 10:17:36
Ich bin von Season 8 etwas enttäuscht, weil es wieder nach traditioneller Serienmacheritis ausschaut.

L233
2019-04-29, 10:47:22
bin etwas zwiegespalten. das writing orientiert sich inzwischen viel zu sehr daran beliebte charaktere am leben zu lassen bzw. in den mittelpunkt zu bringen. die rollen von beric, melisandre, arya usw. machen prinzipiell sinn, hätten aber mehr richtung serienende gehört. das ende der folge war außerdem 100% vorhersehbar nachdem beric arya gerettet hat und dann verreckt ist.
dass der ganze handlungsstrang vom NK so schnell abgefertigt wird und der konflikt mit cersei zum endgültigen mittelpunkt der serie wird oder warum in der folge wieder fast nur red shirts drauf gehen ergibt aus erzählerischer sicht nicht wirklich sinn.

visuell und akustisch natürlich absolut erstklassig

Ich fand es auch etwas enttäuschend, dass der Night King letztendlich doch nur Cartoon-Böswicht ist (will alles Leben vernichten weil Gründe) und unzeremoniell per Arya Ex Machina gekillt wird, woraufhin der gesamte Handlungsstrang der White Walker endet.

M4xw0lf
2019-04-29, 11:12:17
Ich bin von Season 8 etwas enttäuscht, weil es wieder nach traditioneller Serienmacheritis ausschaut.
Zumindest diese supertolle große Schlacht war ein totaler Reinfall was das writing und die Bedeutung für die Handlung an sich angeht.
Es bestünde jetzt zumindest die Chance, dass die letzten Folgen sich noch mal auf gute alte Intrigen und politische Machenschaften konzentrieren, die die Sendung ursprünglich ausgemacht hatten, aber ich habe absolut kein Vertrauen in die Macher mehr übrig.

CSI
2019-04-29, 11:27:41
F U C K !!!! :freak:

Kartenlehrling
2019-04-29, 11:34:14
ZJ1yC3yESLQ
Game of Thrones | Season 8 Episode 3 | Inside the Episode (HBO)
_3M0Xt97aFI
Game of Thrones | Season 8 Episode 3 | Game Revealed (HBO)



ksTqLXLUvQ4
Game of Thrones | Season 8 Episode 4 | Preview (HBO)

JackBauer
2019-04-29, 13:08:02
schöne World War z Folge, emotional hat die mich total kalt gelassen

auch das keiner der Hauptpersonen abkratzt spricht Bände^^


3 Folgen übrig und für mich die klar schlechteste Staffel von allen "bis jetzt"

Zergra
2019-04-29, 16:05:18
Geile Schlacht

Jetzt hat aber, Daenerys Targaryen als Mutter der Drachen, nur noch einen Drachen, oder?
Und das Arya Stark den Nachtkönig vernichtet und somit alle Weißen Wanderer, macht Sinn.
Sie ist ja die Verkörperung des Vielgesichtige Gott des Todes.
Bin nur gespannt, wie viele von der Arme des Nordens und Daenerys Targaryen Arme, nach dieser Schlacht, für die letzte Schlacht in Königsmund noch leben. Es muss ja noch die Goldene Arme Geschlagen werden. Und der Verrat von Cersei muss noch gerächt werden. Ich hoffe das Daenerys Targaryen Königin des Eiserner Throns wird.


Bin mir nicht so sicher ob der andere Tod ist?

JAniCHEF
2019-04-29, 16:05:21
schöne World War z Folge, emotional hat die mich total kalt gelassen

auch das keiner der Hauptpersonen abkratzt spricht Bände^^


3 Folgen übrig und für mich die klar schlechteste Staffel von allen "bis jetzt"

Ich fand die Folge genial 10/10, und ich gucke seit Staffel 1 in realtime, also kenne noch das alte Got und die Diskussionen drumherum. Ihr erinnert mich an den Comicbuchverkäufer der Simpsons...was hier geschaffen wurde ist einmalig und perfekt inszeniert.

Simon Moon
2019-04-29, 17:13:34
Tormund lebt noch, oder?

Ice-Kraem
2019-04-29, 17:16:37
Was heisst in Realtime?

Simon Moon
2019-04-29, 18:12:48
Ich fand die Folge genial 10/10, und ich gucke seit Staffel 1 in realtime, also kenne noch das alte Got und die Diskussionen drumherum. Ihr erinnert mich an den Comicbuchverkäufer der Simpsons...was hier geschaffen wurde ist einmalig und perfekt inszeniert.


Seh ich ähnlich.




Die Schlacht hat eine Atmosphäre der Hoffnungslosigkeit erzeugt, wie ich das vielleicht zuletzt bei Terminator 2 hatte. Selbst Nordmänner, Dothraki, Unsullied und Drachen vereint und auf eine Verteidigung vorbereitet, werden einfach überannt als wären es Vogelscheuchen. Arya, die noch in der letzten Folge meinte, sie kenne die Gesichter des Todes, macht sich vor Angst fast in die Hosen. Der Bluthund zieht sich einfach verzweifelt in eine Ecke zurück und keucht vor Angst. Und als dann der Moment kommt, wo man beinahe erwartet, dass sie nun zumindest eine Verschnaufpause bekommen, wedelt der Nightking kurz mit seinen Armen und es scheint keine Chance mehr zu geben. Selbst in der vermeintlich verschanzten Crypta steigen die Toten aus ihren Gräbern auf und greifen die wehrlosen Frauen und Kinder an.


Aber es wäre ja auch nicht spannender, wenn da nun alle einfach draufgehen. Daher kommt Arya ex Machina halt durchaus soweit passend.



Auch wer hier nun noch Intrigen erwartet. Im Moment kämpfen eben alle gegen den gemeinsamen Feind - also bis auf Cersei und ihr Loverboy. Was soll denn aus dieser Situation intrigriert werden? Für persönliche Rache ist auch nacher noch Platz und die drei Zicken bieten da durchaus noch Zündstoff.





Einzig was ich doof fand



Als Bran dem Nightking gegenüber stand, hätte er wenigstens noch ein paar Worte sagen können. Denn irgendwie schien der Nightking ja schon ein besonderes Interesse an ihm zu haben. Nun ist seine Rolle halt einfach die eines rumworgenden Krüppels, der ständig freakige Sprüche rauskloppt. :uup:

Hatake
2019-04-29, 18:20:45
Was hat die Folge in der Produktion gekostet ? War ja schon heftig was da alles rein geflossen ist - beeindruckend.

Herr Doktor Klöbner
2019-04-29, 18:31:27
Unabhängig davon was man vom Inhalt halten mag ist die Folge ein einziges flammendes Plädoyer für die Anschaffung eines OLEDs, ist das womöglich von LG gesponsert ? Bei meinem betagten Mittelklasse LCD mit Edge-lit ist das dunkelgrau in dunkelgrau.

pixelguy
2019-04-29, 18:34:22
Die Folge war für mich eine der besten Serienfolgen, die ich je gesehen habe.

Man hat sich eine ganze Folge Zeit genommen, eine einzige Szene Emotional vorzubereiten... Und das hat gewirkt :biggrin:

Hakim
2019-04-29, 18:38:58
in der Vorschau sind beide Drachen zu sehen, sprich auch Rheagal hat es wohl überstanden.

starfish
2019-04-29, 19:24:26
Unabhängig davon was man vom Inhalt halten mag ist die Folge ein einziges flammendes Plädoyer für die Anschaffung eines OLEDs, ist das womöglich von LG gesponsert ? Bei meinem betagten Mittelklasse LCD mit Edge-lit ist das dunkelgrau in dunkelgrau.

Selber Gedanke hier.
Ich freu mich sie am Donnerstag nochmal am OLED zu sehen.
Am Iphone mit Sky Go wusste ich zu drei Vierteln nicht, welcher Charakter überhaupt grade im Bild ist...

Muselbert
2019-04-29, 19:50:06
Selber Gedanke hier.
Ich freu mich sie am Donnerstag nochmal am OLED zu sehen.
Am Iphone mit Sky Go wusste ich zu drei Vierteln nicht, welcher Charakter überhaupt grade im Bild ist...

Aufm Smartphone angeschaut? ohje, das hätt ich mir verkniffen, und wenn ich 3 Tage mit Scheuklappen durch die Welt laufen muss :freak:

JAniCHEF
2019-04-29, 19:53:30
in der Vorschau sind beide Drachen zu sehen, sprich auch Rheagal hat es wohl überstanden.

Danke du clown wie wäre es mit spoiler tags? Preview Szenen gehören dorthin! Zum Kotzen dass es einige nicht auf die reihe bekommen. Da kann man es gleich lassen ins Forum zu gucken.

deekey777
2019-04-29, 20:01:59
Danke du clown wie wäre es mit spoiler tags? Preview Szenen gehören dorthin! Zum Kotzen dass es einige nicht auf die reihe bekommen. Da kann man es gleich lassen ins Forum zu gucken.
Also kurz vor der Veröffentlichung der dritten Folge im TV schaust du in den Thread?

starfish
2019-04-29, 20:02:04
Aufm Smartphone angeschaut? ohje, das hätt ich mir verkniffen, und wenn ich 3 Tage mit Scheuklappen durch die Welt laufen muss :freak:

Hach ja, Neugierde... 😁

zucee
2019-04-29, 20:03:39
Was guckst du auch am Tag nach der Ausstrahlung hier rein? Jede Woche dasselbe. Selbst Schuld.

Beide Drachen leben, wie schon gesagt.

Ich hab so gefeiert als Arya angesetzt hat. Bester Charakter. Und man sieht schön, wie das ganze schon in Staffel 7 vorbereitet wurde.

rgexL3zA9jA

1mWKRXV7gFk

Und ja, ich brauche auch einen besseren Monitor, das ist echt nicht mehr schön.

Rincewind
2019-04-29, 20:51:14
was habe ich ich lauthals die Arme hochgerissen, als Arya angeflogen kam...

JAniCHEF
2019-04-29, 21:01:41
Also kurz vor der Veröffentlichung der dritten Folge im TV schaust du in den Thread?

Es geht um die preview zu folge 4!!! Nicht zu Folge 3!

Silentbob
2019-04-29, 21:11:35
Heilige Scheisse, was für ein Spektakel. Ist mir völlig wuppe das die Macher der Serie nicht x Darsteller haben abkratzen lassen, passt ja auch irgendwie das genau das nicht passiert. Was hier aufgeboten wurde hat mich total geflasht. Als die Schwerter der Dothraki am Anfang anfangen zu brennen und die Meute losreitet hatte ich Gänsehaut. Wie es dann nach und nach wieder dunkel wurde, wow. Gestört haben mich nur die "Untätigkeit" von Dany und Snow während der Schlacht. Die haben dem Mob viel zu wenig eingeheizt. :devil:. Arya am Schluss, Melisandre ( der hint das sie viele Augen geschlossen hat auch blaue, Mr. Friendzone. Wahnsinns Folge!

Rooter
2019-04-29, 21:26:01
Danke du clown wie wäre es mit spoiler tags? Preview Szenen gehören dorthin! Zum Kotzen dass es einige nicht auf die reihe bekommen. Da kann man es gleich lassen ins Forum zu gucken.Ich finds geil, dass ich hier alle Spoiler lesen kann weil ich die Serie nicht schaue (Fantasy hat mich, abgesehen von den Tolkien-Filmen, nie etwas interessiert, ich kenne aber die grobe Story von GoT und will wissen, wie die Serie endet :D).

MfG
Rooter

Silentbob
2019-04-29, 21:34:37
Lebt Ghost eigentlich noch?

deekey777
2019-04-29, 21:37:48
Es geht um die preview zu folge 4!!! Nicht zu Folge 3!
Ich weiß, ich habe auch mitbekommen, dass du die dritte Folge gesehen hast.

Rolsch
2019-04-29, 21:48:47
Schöne Folge mit 256 Graustufen. War perfekt inszeniert.
Ding DONG, die Hex ist tot. ;D

M4xw0lf
2019-04-29, 21:52:26
Lebt Ghost eigentlich noch?
Ja, genauso offscreen wie immer halt.

Skinner
2019-04-29, 21:53:42
Gehts nur mir so? Ich fand die Folge etwas lahm. Ok, es ist einiges passiert. Aber der Funke ist nicht übergesprungen.

Matrix316
2019-04-29, 21:53:44
Ich meine so wirklich viel mehr passiert, als in den letzten beiden Folgen ist ja nicht.


Aber hätte man Bran auch nicht einfach einen Dolch geben können oder sowas? Oder eine Drachenglas Falle?

Die Schlacht an sich, hätte man vielleicht auch etwas taktischer vorbereiten können. Nicht gleich die Reiter nach vorne schicken. Vielleicht die Drachen dosierter einsetzen. Die Zombies standen da für Minuten vor dem Feuer. DA hätten die Drachen schön fackeln können. ;)

Am Ende wars natürlich geil. Ich meine, ich dachte auch: Wie soll man das noch gewinnen. Manche Schlachtszenen in der Burg waren fast wie Gemälde. ;)

Aber dann: 12 aus 12, das neue Tippspiel - wir haben gewonnen! :D

https://abload.de/img/winnert2nksv.jpg (http://abload.de/image.php?img=winnert2nksv.jpg)

Silentbob
2019-04-29, 21:56:16
Gehts nur mir so? Ich fand die Folge etwas lahm. Ok, es ist einiges passiert. Aber der Funke ist nicht übergesprungen.

Hallo für ne Serie haben die es ganz schön krachen lassen...:freak:

snutzer
2019-04-29, 21:57:44
Selbst auf meinem Oled war es nicht immer leicht zu erkennen wer gerade dran ist. Schade das es nicht in HDR ausgestrahlt wird.

Arya!!!!! Wirkte zwar zwischenzeitlich etwas am Ende mit ihren Kräften aber hat es doch noch gerockt! Schade das so viele Sterben mussten. Oder besser fast alle! Sind ja nur ein paar übrig.

J0ph33
2019-04-29, 21:59:57
Bin enttäuscht, plot armor ist doch ganz schön dick bei vielen mittlerweile.

vad4r
2019-04-29, 22:03:22
Die wiegeln uns nur in Sicherheit und in der letzten Schlacht gehen die ganzen Lieblingsdarsteller drauf :D

Bojo
2019-04-29, 22:04:14
Selbst auf meinem Oled war es nicht immer leicht zu erkennen wer gerade dran ist. Schade das es nicht in HDR ausgestrahlt wird.

Arya!!!!! Wirkte zwar zwischenzeitlich etwas am Ende mit ihren Kräften aber hat es doch noch gerockt! Schade das so viele Sterben mussten. Oder besser fast alle! Sind ja nur ein paar übrig.
Zur OLED-Diskussion:
Gucke ebenfalls auf OLED, aber zumindest über SkyTicket ist das auch nur grau in grau und oft wenig zu erkennen trotz komplett dunklem Raum.

GBWolf
2019-04-29, 22:07:59
Zur OLED-Diskussion:
Gucke ebenfalls auf OLED, aber zumindest über SkyTicket ist das auch nur grau in grau und oft wenig zu erkennen trotz komplett dunklem Raum.

Sky on Demand auch. Aber Ausstrahlung über Receiver ist deutlich besser. Da wird beim Stream wohl noch einiges komprimiert.

Ich fand die Folge bis aufs Ende richtig geil. Was ne Atmosphäre.

Knuddelbearli
2019-04-29, 22:15:25
And und für sich gute Folge
Optisch 1A auch wenn Farbe öfters mal total ab gesoffen ist
Plot Writing ganz ok
Aber Strategisch einfach nur bescheuert, Drogati mit Metallwaffen einen Sturmangriff auf eine Armee die Tote für sich kämpfen lässt inklusive Riesen ... Katapulte und Trebuchet vor den eignen Truppen die nur 1 mal feuern usw usf ... Einfach nur total bescheuert wenn die immer so gekämpft hätte wäre GoT deutlich kürzer gewesen.
Und kein einziger Hauptcharakter gestorben und selbst bei den Nebendarstellern bis auf die Lyanna Mormont alle absolut vorhersehbar

Dr.Doom
2019-04-29, 22:16:08
Die kleine Lady Mormont war die coolste von allen...

Was haben die Super-Strategen sich dabei gedacht, die Dothraki derart zu verheizen? :confused:
Wenn die meinten, dass die Dothaki "reichen", hätte man die anderen ja nicht antreten lassen müssen und niemanden in die Krypta Schutz suchen lassen müssen.

Was sollte das Herumgeiere der beiden Drachen im Sturm? Die fliegen in der Gegend herum, stürzen fast in 'nen Wald und krachen ineinander?!
Ist ja nicht so gewesen, dass die vollkommen orientierungslos waren, sondern auch mal die Burg im Blick hatten, aber dann auch nicht mal die Geistensgegenwart hatten, ein paar hundert Zombieleichen zu verbrennen.

Und dann die Drachenlandung, um Jon zu retten. Warum zum Henker fliegt die Olle Mhysa nicht sofort weg?! Lässt den Zombieleichen ausreichend Zeit, genüsslich den Drachen zu "überschwärmen"(?).

Das Anzünden des Feuerstreifens mit Magie durch die Rote Frau... die bilden einen Schutzwall, um sie bis zu dem Holzkrempel zu eskortieren, lassen sich umbringen, damit sie durch Handauflegen Feuer entfachen kann. Die stehen quasi direkt daneben und niemand wirft von dieser Position eine Fackel?

Was zu Geier hat der Bran da mit den Raben gemacht, während er von Theon&Co. beschützt wurde?
Egal, dennoch unterhaltsame Folge.

blackbox
2019-04-29, 22:27:35
Ich bin auch zwiegespalten. Habe irgendwie etwas anderes erwartet.

Die Dunkelheit hat nicht gerade dazu beigetragen, den Überblick zu behalten. Natürlich war es Absicht, zu Anfang war die Finsternis geradezu greifbar. Aber später war es nur noch störend.

Naja, und die Auflösung zu Ende war mir doch zu plump.

deekey777
2019-04-29, 22:28:28
Mit der Dunkelheit hat man Kosten reduzieren wollen. Den Todesritt der leichten Kavallerie habe ich nicht verstanden.

Simon Moon
2019-04-29, 22:47:25
Das Anzünden des Feuerstreifens mit Magie durch die Rote Frau... die bilden einen Schutzwall, um sie bis zu dem Holzkrempel zu eskortieren, lassen sich umbringen, damit sie durch Handauflegen Feuer entfachen kann. Die stehen quasi direkt daneben und niemand wirft von dieser Position eine Fackel?

Was zu Geier hat der Bran da mit den Raben gemacht, während er von Theon&Co. beschützt wurde?
Egal, dennoch unterhaltsame Folge.[/spoiler]




Melissandra war wohl nötig, eben weil die Fackeln bzw. Feuerpfeile nicht wirkten. Der Nightking hat ja sein Eiszauber über alles gelegt. Da brauchte es wohl Zauberfeuer um das Öl/Benzin/whatever soweit zu erwärmen, dass es wieder brennt


Bran macht das was er immer tut: Sinnlos rumworgen und freakige Sprüche bringen.

Matrix316
2019-04-29, 23:06:31
Als die Melisandre plötzlich kam und die Schwerter/Dingens mit Feuer anzündete dachte ich nur: Ohhh wie geil!!! Jaaa!! (und was ist jetzt eigentlich mit diesem Azor Ahai???)

Und als die dann wegritten und die Lichter immer weiter ausgingen: Oh shit...;)

Ich glaube den Text in der Folge kann man auf ein Din A 5 Blatt schreiben. ;)

MSABK
2019-04-29, 23:23:14
Wann kommt die dritte Folge auf Amazon?:)

Metalmaniac
2019-04-29, 23:34:02
Ich bin auch zwiegespalten. Habe irgendwie etwas anderes erwartet.

Die Dunkelheit hat nicht gerade dazu beigetragen, den Überblick zu behalten. Natürlich war es Absicht, zu Anfang war die Finsternis geradezu greifbar. Aber später war es nur noch störend.

Naja, und die Auflösung zu Ende war mir doch zu plump.

Genau mein Empfinden. War irgendwie total gespannt und voller Erwartung auf die angekündigt größte Schlacht der Filmgeschichte...und dann war alles total dunkel das man zuweilen Gut und Böse nicht unterscheiden konnte und ich mich fragte, hatten die auf dem Schlachtfeld überhaupt selber den Durchblick bei diesem Durcheinander. Diese Schlacht schlägt jedenfalls bei weitem nicht die um Minas Tirith bei HdR III.

Kamikaze
2019-04-29, 23:36:34
bin irgendwie auch etwas enttäuscht :(

strategisch absoluter schwachsinn, was die da abgezogen haben, dann fliegen die drachen die hälfte der zeit sinnlos in den wolken rum und dazu war die folge meist viel zu dunkel/neblig/whatever

natürlich gabs auch tolle szenen, aber in summe gehe ich mit gemischten gefühlen raus...


da hat mir die schlacht der bastarde deutlich besser gefallen!

Bellspinder
2019-04-30, 00:36:27
Das das Bild etwas Grauschleier und keine riesen Bitrate hatte ist mir auch aufgefallen. Ich denke das hat nichts mit OLED vs LED zu tun. Die Bluray Fassung wird sicher auch auf LEDs perfekt aussehen.

Arya
Hat dafür gesorgt, dass sie Gendry nochmal bumsen kann. Ansonsten hätte man es schon ein bischen vorrausahnen können, aber letztlich passt es zu ihrem Werdegang und der Überaschungseffekt zog voll bei mir. Nur frage ich mich, wie sie da aus dem nichts angesprungen kommt? Da standen doch überall Walker+Deadmen drum herum, hat sie sich als einer von denen verkleidet? Geht das überhaupt, als Untoter tarnen sodass Untote einen nicht erkennen?
Jora Mormont
Wunderbare Auflösung. Er bekommt den besten Tod geschrieben, den man ihm hätte schreiben können. Als Retter für seine Königin, im Kampf fallend den ehrenhaften Rittertod sterbend, unter wahrhaftigen Tränen betrauert von der Frau die er liebt. Wunderbar und mehr als verdient. Aber die Mormonts sind jetzt ausgestorben oder?
Sam Tahly
Hat er überlebt?
Die Drachen
Haben denke ich beide überlebt, sonst hätte man den Tod von Dracaris gezeigt. Vermute er ist aber erstmal verwundet und fällt gegen Cersei aus. Das sie vielleicht zu viel damit beschäftigt waren den Night King zu jagen, statt aus der Luft Feuerunterstützung zu geben, macht aber auch Sinn, weil der Night King jederzeit überraschend aus dem Nebel auftauchen und sie gezielt hätte attackieren können.
Generell
Lange keine Serienfolge oder überhaupt einen neueren Film mehr gesehen, wo ich nach dem Abspann derart lange mit offenem Mund dagesessen habe und mich erstmal sammeln musste. Wirklich großes (Heim)Kino! :)