Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer – TV-Serie!!!


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21]

Voodoo6000
2019-05-20, 09:26:18
Ersteindruck: Die Folge hat mir doch besser gefallen als ich erwartet hatte

IMDB: 5,2;D

JackBauer
2019-05-20, 10:03:51
Gott war das schlecht, die Folge war echt mies

die Staffel absolut grottig

Folge 1-2 absolut pointless gequatsche
Folge 3 Michael Bay Action
Folge 4 wieder war ganz nett (die letzte halbe Stunde)
Folge 5 gute Folge
Folge 6 1 gute Szene der Rest zum davonlaufen

Tesseract
2019-05-20, 10:48:21
holy fucking shit, die letzte folge ist mit abstand die schlechteste der ganzen staffel. dieser schwachsinn kann doch nicht deren ernst sein...

Hakim
2019-05-20, 11:08:24
Ich fand es auch schwach, bin gespannt wie es im Buch enden wird

Locutus2002
2019-05-20, 11:14:06
Ich fand es auch schwach, bin gespannt wie es im Buch enden wird

Glaubst du, dass GRRM noch so lange lebt?

Band 5 hat 6 Jahre gedauert, Band 6 bisher schon 8 (und wer weiß wie lange noch). Wie lange braucht dann Band 7? 15 Jahre?, dann wäre der Mann fast 90. Mit viel Glück schafft er es vor seinem Ableben noch Band 6 fertigzustellen, aber an Band 7 glaubt doch nicht ernsthaft irgendjemand, oder?

registrierter Gast
2019-05-20, 11:16:25
Zumal die achte Staffel in enger Zusammenarbeit und mit den bisherigen Skizzierungen von GRRM entstand.

Grob wird das bereits der Handlungsstrang gewesen sein, den GRRM im Sinn hat(te).

Hatake
2019-05-20, 11:19:29
Finale hätte besser wirken können wenn man die letzte Staffel nicht so gerusht hätte - etwas mehr Folgen oder noch eine Staffel und man hätte einige der Handlungsstränge ernster nehmen können.

Opprobrium
2019-05-20, 11:50:18
Zumal die achte Staffel in enger Zusammenarbeit und mit den bisherigen Skizzierungen von GRRM entstand.

Ist das so? Ich hab eher das Gefühl, daß er sich mehr und mehr von der Show distanziert hat nachdem die ihn eingeholt haben.

Irgendwann hieß es mal, daß er den Showrunnern in groben Zügen das Ende erklärt hat für den Fall seines Todes, aber das kam für mich als halber Scherz rüber.

Siehe auch hier (https://www.theringer.com/game-of-thrones/2017/8/24/16196178/george-r-r-martin-won-season-7-a-song-of-ice-and-fire-books).

Gebrechlichkeit
2019-05-20, 11:54:39
https://i.imgur.com/Nu24juA.gif

Hakim
2019-05-20, 12:04:17
Ist das so? Ich hab eher das Gefühl, daß er sich mehr und mehr von der Show distanziert hat nachdem die ihn eingeholt haben.

Irgendwann hieß es mal, daß er den Showrunnern in groben Zügen das Ende erklärt hat für den Fall seines Todes, aber das kam für mich als halber Scherz rüber.

Siehe auch hier (https://www.theringer.com/game-of-thrones/2017/8/24/16196178/george-r-r-martin-won-season-7-a-song-of-ice-and-fire-books).

Ich glaube Gewisse Ereignisse waren von Anfang an wohl Klar, wenn man sich die Vision von Dany in der zweiten Staffel und die von Bran in der vierten anschaut, war wohl einiges so vorbestimmt. Also die Grund Linie wurde glaube ich beibehalten, aber die TV Adaption nimmt sich halt dennoch etwas Spielraum bei anderen Sachen.

Simon Moon
2019-05-20, 12:26:45
Grob wird das bereits der Handlungsstrang gewesen sein, den GRRM im Sinn hat(te).


Schlecht find ich den Strang eigentlich auch nicht. Auch die Schauspieler spielen eigentlich sehr gut, die Bilder sind beeindruckend und dennoch - es wirkt einfach nicht rund und erzwungen.



Wieso z.b. ist Jon so treudoof??? Bei Ygritt hatte er doch auch nicht solche Probleme, sondern hat trotzdem zur Nightswatch gehalten aus Loyalität zum Norden. Dabei hat die nicht ...





Oder Arya - zuerst "Gendry, erzähl mir alles, ich hab keine Angst vor dem Tod" -> Angst vor den Untoten. Ok, dacht ich, vll. wirklich unterschätzt. Aber dann reitet sie mit dem Hound nach Kings Landing und "plant auch nicht zurück zu kommen" -> in Kings Landing "ok, Hound, haste recht, hab doch Angst und renn lieber verwirrt durch die Stadt"... d'oh! Damit, was bist du jetzt? Ein kleines Mädchen oder ein pseudo faceless man?



Beides könnte man glaubwürdiger inszenieren ohne den eigentlichen Handlungsstrang zu verändern - nur eben nachvollziehbar inszenieren.

wolik
2019-05-20, 12:54:19
Beste Serie aller Zeiten ist beendet. 100/100. Es ist jetzt eine Messlatte für andere Serien. Nichts kommt annähernd an GoT. (IMHO)

#44
2019-05-20, 12:54:57
Wenn die Starks inkl. des Nordens jetzt ihr eigenes Ding machen, auf welcher Grundlage kann Bran Stark dann noch König der verbleibenden Six Kingdoms sein? Die Starks sind nicht mehr Teil davon.
Für die Wahl gab es doch keinerlei Bedingungen. Wieso sollte das miteinander zu tun haben müssen? Ich finde es aber auch seltsam, dass Sansa den Norden abspaltet - mit ihrem Bruder sitzt dann doch jemand aus dem Norden auf dem Thron...

Und Reddit hatte doch recht...scheiß Finale



Welchen Sinn hat eine Nachtwache noch, wenn es keine Bedrohung im Norden (Night King) mehr gibt?
Wieso spielt es eine Rolle, dass Jon Daenaerys ermordet hat? Er war der rechtmäßige Erbe und hat de facto nur eine Thronräuberin getötet. Wieso verhätschelt man da die Befindlichkeiten der Unsullied?
Wozu noch einen König für alle (außer dem Norden), wenn es den Thron gar nicht mehr gibt?

Welche Nachtwache? Das Ende hat mmn. recht klar gemacht, dass das nur ein Vorwand war. Ich hab jedenfalls nur Wildlinge gesehen...

Weil Jon Geisel der Unsullied war. Alles andere hätte a) ein weiteres Gefecht und/oder b) seinen Tod bedeutet.

Genau so wenig wie eine Krone einen König macht, braucht man einen, nur weil man einen extravaganten Stuhl hat.

Simon Moon
2019-05-20, 13:10:44
btw.


Ganz geil war ja, wie Jon am Anfang Wurm trifft, kurz mit ihm quatscht, dann davon läuft und ihn Lannister töten lässt - nur um dann, kaum ist er bei Dany angekommen, Wurm neben Dany stehen sieht der schon ewig dort steht.

vad4r
2019-05-20, 13:11:19
Ich fand die letzte Folge jetzt nicht sooo schlecht, jedenfalls besser als die davor.

ChaosTM
2019-05-20, 13:14:07
Technisch und schauspielerisch war die Folge absolut top .. 2. Emmy für Dinklage incoming :)

Gebrechlichkeit
2019-05-20, 13:16:15
https://i.imgur.com/Nu24juA.gif
WARNING: Contains spoilers
https://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-7048629/Game-Thrones-fans-brand-joke-spot-water-bottle-finale.html?ns_mchannel=rss&ns_campaign=1490&ito=1490

BTB
2019-05-20, 15:02:15
6/10

Alles viel zu konstruiert. Bilder waren gut in Szene gesetzt diesmal. Die dunklen Mächte woohh. Daenerys natürlich dann Lady in Black statt weiss. Spielte aber schön irre :D Die Szene mit dem Drachen hinter ihr, war natürlich etwas dick aufgetragen, hatte aber Wow.

Bran der irgendwie so richtig nix gerissen und nur bei den Starks einen Backround hat, wird von den anderen vorbehaltlos als König akzeptiert. WTF

Tyrion labert los und alle hören hin und folgen dann sofort seinen Gedanken.

Jon hatte "das Recht" Daenerys zu töten, er ist selbst der legitime König. Das hätte imho auch der Graue Wurm akzeptieren müssen.

Na zumindest hat Jon seinen Hund noch mal geknuddelt ;D Ob die wohl die Szene nachträglich eingebaut haben? :D

Irgendwie alles hingerotzt und nicht wirklich gut zu Ende gebracht.

Fusion_Power
2019-05-20, 15:22:40
Also allgemein muß ich zu Daenaerys einfach sagen: lazy writing. Früher war sie die quasi eine der wenigen "Guten" und Hoffnungsträger, da wollte ich sie auch immer bumsen. Jetzt will ich sie absolut nicht mehr bumsen und das nehme ich den Autoren unendlich übel! :mad: Nur weils keine "Guten" in der Serie geben darf schreibt man in 2 Folgen nen kompletten Charakter um? Wie behämmert sind die eigentlich?
Ich frage mich wie das in den Büchern wohl mit ihr ausgeht? Hoffentlich das komplette Gegenteil.

Kampf-Sushi
2019-05-20, 15:24:33
Fand die letzte Folge echt gut. Hab jetzt schon schlimmes befürchtet nachdem was ich hier gelesen habe. Wäre nur schön gewesen die letzten beiden Staffeln nicht so zu quetschen. Warum eigentlich??

Wer der neue Star im Spinoff sein wird ist damit ja jetzt auch klar ^^
Arya


btw.

Ganz geil war ja, wie Jon am Anfang Wurm trifft, kurz mit ihm quatscht, dann davon läuft und ihn Lannister töten lässt - nur um dann, kaum ist er bei Dany angekommen, Wurm neben Dany stehen sieht der schon ewig dort steht.

Das dachte ich allerdings auch

drdope
2019-05-20, 15:36:04
Ich frage mich wie das in den Büchern wohl mit ihr ausgeht? Hoffentlich das komplette Gegenteil.

GRRM ist knapp 71, hochgradig übergewichtig und eiert seit 7 Jahren an dem vorletztem Buch rum... ich würde da nicht zu viel erwarten...
;)

Kosh
2019-05-20, 16:00:40
Ich fand die Letzte Folge einfach nur überragend.
Sorry wenn das viele anders sehen,aber ich bin schlichtweg begeistert.

Klar gibt es Kleinigkeiten,die einen da stören können,vor allem, das alles sehr gehetzt war.

Aber nachdem ich mich oft aufgeregt habe in Staffel 8, bin ich hier zu 98% megazufrieden.

Und legendär ist ja schon die Szene des neuen Rates, Thema Bordelle :D:D

Hakim
2019-05-20, 16:43:39
Also allgemein muß ich zu Daenaerys einfach sagen: lazy writing. Früher war sie die quasi eine der wenigen "Guten" und Hoffnungsträger, da wollte ich sie auch immer bumsen. Jetzt will ich sie absolut nicht mehr bumsen und das nehme ich den Autoren unendlich übel! :mad: Nur weils keine "Guten" in der Serie geben darf schreibt man in 2 Folgen nen kompletten Charakter um? Wie behämmert sind die eigentlich?
Ich frage mich wie das in den Büchern wohl mit ihr ausgeht? Hoffentlich das komplette Gegenteil.

wie schon mal geschrieben

Sie selber sieht in einer Vision, ein Zerstörtes Red Keep und Bran sieht das selbe nochmal und den Drachenschatten über Kingslanding (was die sogar exakt so dargestellt haben kurz in der vorletzten Folge), sprich das es so kommt war wohl von Anfang an so gedacht. Aber ja das wie war etwas zu kurz.

Tesseract
2019-05-20, 17:37:06
Klar gibt es Kleinigkeiten,die einen da stören können,vor allem, das alles sehr gehetzt war.


kleinigkeiten? eine übersehene wasserflasche ist eine kleinigkeit. die wahl eines königs der seit vielen folgen erzählt er kann als three eyed raven kein lord von irgendwas sein durch eine bunte mischung aus lords, bannermen und ein paar leuten die eigentlich überhaupt nix zu sagen haben ist ein gewaltiges, nicht zu erklärendes schlagloch. warum der norden unabhängig sein will, dorne oder die iron islands aber nicht ergibt auch absolut keinen sinn, die hätten historisch viel mehr gründe dafür. die abreise von grey worm nachdem sie ihm gesagt haben jon geht wieder zur nights watch, die überhaupt nicht mehr existiert und auch keinen zweck mehr erfüllt, ergibt auch absolut keinen sinn. dass die wildlings dort seit mindestens einem monat auf ihn warten müssten obwohl sie keine ahnung hatten was in kings landing passiert ergibt auch keinen sinn. dass brienne, die geschworen hat ihr restliches leben sansa zu bewachen plötzlich lord commander of the kingsguard ist ergibt auch keinen sinn. dass drogon den iron throne verbrennt ergibt aus drogons sicht auch keinen sinn. es gibt kein anzeichen dafür, dass er auch nur ansatzweise versteht was der thron überhaupt ist. und warum ist sam plötzlich grand maester nachdem er gerade eben noch lord tarly war obwohl er eigentlich beides nicht sein sollte? das sind alles keine "kleinigkeiten".

Fusion_Power
2019-05-20, 17:39:59
GRRM ist knapp 71, hochgradig übergewichtig und eiert seit 7 Jahren an dem vorletztem Buch rum... ich würde da nicht zu viel erwarten...
;)
Na der kann doch nich abnibbeln bevor die Bücher fertig sind! Setzt den Mann meinetwegen auf Diät! :rolleyes:

wie schon mal geschrieben

Sie selber sieht in einer Vision, ein Zerstörtes Red Keep und Bran sieht das selbe nochmal und den Drachenschatten über Kingslanding (was die sogar exakt so dargestellt haben kurz in der vorletzten Folge), sprich das es so kommt war wohl von Anfang an so gedacht. Aber ja das wie war etwas zu kurz.
Schon klar. So nen Sinneswandel sollte man echt nicht mit nem "Klick" von einer Sekunde auffe andere darstellen. Das wäre sicher eleganter gegangen.

Voodoo6000
2019-05-20, 17:40:35
Also allgemein muß ich zu Daenaerys einfach sagen: lazy writing. Früher war sie die quasi eine der wenigen "Guten" und Hoffnungsträger, da wollte ich sie auch immer bumsen. Jetzt will ich sie absolut nicht mehr bumsen und das nehme ich den Autoren unendlich übel! :mad: Nur weils keine "Guten" in der Serie geben darf schreibt man in 2 Folgen nen kompletten Charakter um? Wie behämmert sind die eigentlich?
Ich frage mich wie das in den Büchern wohl mit ihr ausgeht? Hoffentlich das komplette Gegenteil.
Die Hauptgeschichte geht genauso aus. Der Weg wird aber hoffentlich sinnvoller und ausführlicher beschreiben.


Wer der neue Star im Spinoff sein wird ist damit ja jetzt auch klar ^^

Nope, zumindest das erste Spinoff spielt 8000 Jahre vor GoT. Ich würde mich über eine Geschichte in einer völlig neuen Region freuen.

zucee
2019-05-20, 18:10:05
Was für eine Dreckscheisse! Mir fehlen die Worte. In der ersten Hälfte habe ich laut in der Wohnung rum geschrien, weil ich es nicht wahr haben wollte. John wo sind deine Eier? Meine Fresse. Ich hätte fast gekotzt.

Der Rest war nicht viel besser. Auch das Ende hat nicht mehr geholfen. So lächerlich. Ich würde die Produzenten windelweich kloppen, wenn ich könnte.

Bücher verbrennt man nicht, aber die acht Staffeln auf der externen werden jetzt rituell geopfert. Dafür ist der Platz einfach zu schade.

Argh... Ich könnte schreien. :uattack4::ufinger:

wolik
2019-05-20, 18:10:48
https://www.metacritic.com/tv/fleabag/season-2
95% auf Metascore, doppelt besser als GoT. Für alle wer 0/10 für GoT vergeben haben. Geniest.

Fusion_Power
2019-05-20, 18:12:29
Nope, zumindest das erste Spinoff spielt 8000 Jahre vor GoT. Ich würde mich über eine Geschichte in einer völlig neuen Region freuen.

8000 Jahre? Sicher? Weil dann ham sies seit dem entwicklungstechnisch aber nicht so weit ebracht.

wolik
2019-05-20, 18:20:03
https://www.facebook.com/OfficialStephenKing/posts/1457448517728059?__tn__=-R
Stephen King, wem mein Meinung nicht hoch Qualifiziert genug ist. :biggrin:

Mir fehlen die Worte. In der ersten Hälfte habe ich laut in der Wohnung rum geschrien
:eek: Ich hoffe, dir ist klar, dass das ist keine Doku sondern ein Fantasy (Dark) welche in Kopf von einen (und noch paar weiter) Leute entstanden hat?

Fast Hälfte hat auch geschrien ...
https://abload.de/thumb/screenshot2019-05-201xlkab.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot2019-05-201xlkab.png)

zucee
2019-05-20, 18:30:24
https://www.facebook.com/OfficialStephenKing/posts/1457448517728059?__tn__=-R
Stephen King, wem mein Meinung nicht hoch Qualifiziert genug ist. :biggrin:


:eek: Ich hoffe, dir ist klar, dass das ist keine Doku sondern ein Fantasy (Dark) welche in Kopf von einen (und noch paar weiter) Leute entstanden hat?
Meine Güte es war doch klar wer am Ende übrig bleibt. Das Dany apeshit geht ist auch vollkommen in Ordnung, aber alles andere drum herum, alles andere, wer schreibt sowas? Das macht doch überhaupt keinen Sinn und ist nicht mal Fanservice...

wolik
2019-05-20, 18:39:14
Völlig egal wer, was schreibt. Ich kann überhaupt nicht mit Figuren in Anna Karenina oder Schuld und Sühne was anfangen, geschweige Mitfühlen. Und für Tolstoi und Dostojwskij ist das ok oder völlig egal. Wer das nicht versteht...
Und in Fantasy wichtig nicht WIE sondern WAS Jemand gemacht hat. Wie in Theater. Noch mal es ist keine Doku oder Historische Film...
Letzte Star Wars, Predator ist aller schlimmste was ich mal gesehen/erlebt haben, na und?

Joe
2019-05-20, 18:39:37
4.7 auf IMDB.... verdient...

Kosh
2019-05-20, 18:46:16
Von mir bekommt die letzte Folge ne 10.

Bin aber mit der Meinung hier wohl alleine.

wolik
2019-05-20, 18:48:02
https://coub.com/view/1udmw3

Bin aber mit der Meinung hier wohl alleine.
Zweite.

Captian Sheridan
2019-05-20, 18:48:53
Game of Thrones ist zu Ende.

Mein Fazit.

Die erste Staffel ist wirklich gut.

Die 2./3.Staffel haben Pacing Probleme.
Daher habe ich die 4.Staffel erst deutlich später geschaut.
Diese fand ich fast so gut wie die erste.

Die 5./6.Staffel hatte ihre Momente, aber irgendetwas hat nicht gepasst.

Die 7.Staffel erinnert an Fast Food.
Die 8.Staffel ist für mich nix.
Das Ende finde ich nur noch skurril.

Das Thema "White Walker" ist meiner Meinung nicht wirklich behandelt worden und der Süden ist nicht betroffen.

Aus "Winter is Coming" hätte man deutlich mehr machen müssen.
Auch das hat den Süden nicht betroffen.

Das mit Bran kommt auch einfach aus dem Nichts.
Sowas hätte aufgebaut werden müssen.
Ich dachte, er ist ein schlechtes Plot Device.

wolik
2019-05-20, 18:51:47
4.7 auf IMDB.... verdient...
34 Tausend haben andere Finales Staffel geschrieben ;D

Linmoum
2019-05-20, 18:56:09
4.7 auf IMDB.... verdient...
Ist schon krass, wie sehr das bei den Leuten ab E4 abfällt. E3 war bis dato mit 7,9 die am schwächsten bewertete Folge der ganzen Serie und dann geht's los bei den letzten drei. 5,9/6,5/4,7.

Ich find's immer noch sehr schade um die Serie, aber das haben sich D&D selbst zuzuschreiben. Einfach mies zum Ende hin, völlig unnötig.

wolik
2019-05-20, 19:02:13
Ist schon krass, wie sehr das bei den Leuten ab E4 abfällt. E3 war bis dato mit 7,9 die am schwächsten bewertete Folge der ganzen Serie und dann geht's los bei den letzten drei. 5,9/6,5/4,7.

Ich find's immer noch sehr schade um die Serie, aber das haben sich D&D selbst zuzuschreiben. Einfach mies zum Ende hin, völlig unnötig.
OMG. Natürlich letzte Folge hat 1/10 verdient... Oder sind 34 Tausend Idioten haben sich gemeldet ? Denk mal nach.

Joe
2019-05-20, 19:04:28
Ist schon krass, wie sehr das bei den Leuten ab E4 abfällt.

Natürlich.
Und für die Leute die sagen "ist ja nur weils Endet bla bla bla" soll sich mal die letzte Folge von Breaking Bad auf IMDB ansehen.

GoT Finale ist schlecht bewertet weil es schlecht ist und aus keinem Anderen Grund.

wolik
2019-05-20, 19:11:58
Natürlich.
Und für die Leute die sagen "ist ja nur weils Endet bla bla bla" soll sich mal die letzte Folge von Breaking Bad auf IMDB ansehen.

GoT Finale ist schlecht bewertet weil es schlecht ist und aus keinem Anderen Grund.
Für mehr als 2000 Leute war letzte Folge von BB nur 1/10 Wert. Was soll ich halten von diese Bewertungen ?
https://abload.de/thumb/screenshot2019-05-2010lj5a.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot2019-05-2010lj5a.png)

Der Sandmann
2019-05-20, 19:12:53
Habe jetzt natürlich alle Flgen geschaut obwohl ich das eigentlich nicht vor hatte.

4.7 auf IMDB ist natürlich totaler Unsinn. Haten des Hatenswillen sag ich da nur. Die letzte Folge hat mich extremst bewegt und war ein schönes Ende. Nur hätte man sich auf dieses Ende hin noch 2 Staffeln mit je 10 Folgen Zeit lassen sollen.

So, gerade einmal 10/10 bei imdb bewertet.

deekey777
2019-05-20, 19:18:07
Werden die Unbefleckten aussterben?

Joe
2019-05-20, 19:20:58
Für mehr als 2000 Leute war letzte Folge von BB nur 1/10 Wert. Was soll ich halten von diese Bewertungen ?
https://abload.de/thumb/screenshot2019-05-2010lj5a.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot2019-05-2010lj5a.png)

Trolle?

wolik
2019-05-20, 19:29:09
So, gerade einmal 10/10 bei imdb bewertet.
Ich machs auch :) Ich habe das noch nie gemacht:redface:
Trolle?
Ja... und wen sind die 37000 mit 1/10 für GoT?

Joe
2019-05-20, 19:37:23
Faustregel ist bei 3% Trolle, bei 41% einfach scheiße?! Erscheint logisch, oder?

zucee
2019-05-20, 20:03:18
Habe jetzt natürlich alle Flgen geschaut obwohl ich das eigentlich nicht vor hatte.

4.7 auf IMDB ist natürlich totaler Unsinn. Haten des Hatenswillen sag ich da nur. Die letzte Folge hat mich extremst bewegt und war ein schönes Ende. Nur hätte man sich auf dieses Ende hin noch 2 Staffeln mit je 10 Folgen Zeit lassen sollen.

So, gerade einmal 10/10 bei imdb bewertet.
Für Menschen wie dich (ich spezifiziere, sonst fühlt sich wieder jemand auf den Schlips getreten) wurde der Rotz auch geschrieben. Seichte Abendunterhaltung, ordentlich bum bum und die Story schnell zu Ende geschrieben. Sinnvolle Dialoge und Handlung? Reicht schon, fällt eh nicht auf.

Extremst bewegt... mich auch, aber nicht zum Guten.

Menschen, welche die Bücher kennen und mögen, wurden in den letzte Folgen richtig hart penetriert. Zum Glück heitert einen Reddit immer wieder auf. Man muss es echt mit Humor nehmen.

https://www.reddit.com/r/freefolk/comments/bqumld/shout_out_to_jons_heritage_having_zero_impact_on/

The only reason he finds out about his parents is because Bran wanted to use it to split him and Dany up and to cause her to be paranoid and push her further towards madness.

All in all Bran played the game basically, knowing she would torch kings landing killing 1,000,000 innocents but did it so he could be King.

400 IQ plays from Bran

· edited 2 hours ago

Bran:

I saw 14,000,605 alternate timelines.

And in how many do I become King.

Just 1.

Alright, let’s get this shitshow started Sam-I-Am.

https://www.reddit.com/r/freefolk/comments/bqqytt/be_a_dragon/
https://www.reddit.com/r/freefolk/comments/bqratv/watergate/
https://i.redd.it/673xtwvvecz21.jpg

Lowkey
2019-05-20, 20:03:51
Die Erwartungshaltung bei GoT ist so immens wie bei Star Wars. Nach Rouge One war Epi8 eine Enttäuschung und niemand wollte danach noch Solo sehen.

Nimmst du Game of Thrones, dann erwartest du Überraschungen. Den Tod des Favoriten. Eine ungewöhnliche Entwicklung. Aber nicht das 08/15 aus jeder Sendung. Jetzt war die Staffel fast wieder zu 100% politisch korrekt und auch die Tode waren vorhersehbar. Sympathieträger überleben in der Staffel. Die Seriengesetze werden wieder angewandt. Ein Theon Greyjoy kann nicht der Held sein. Laut den Seriengesetzen geht es einfach nicht.

Dorn
2019-05-20, 20:12:28
Alle Bücher gelesen und natürlich jetzt auch alle Folgen gesehen. Letzte Staffel bekommt von mir 3/10 selten so ein Scheiß geschaut. 3 Punkte gibt es für die ersten beiden Folgen aus der 8 Staffel.

wolik
2019-05-20, 20:39:01
https://abload.de/img/exvlz6kbghquhjp4.jpg

Opprobrium
2019-05-20, 20:43:42
Nimmst du Game of Thrones, dann erwartest du Überraschungen. Den Tod des Favoriten. Eine ungewöhnliche Entwicklung.
Jain. Natürlich hat GoT seine WTF :eek: Momente wie das Red Wedding , das aber auch nicht gänzlich aus dem Nichts kommt, sondern eine schlüssige und nicht unwahrscheinliche (aber krasse) Entwicklung ist.

Andere "unerwartete Wendungen" sind hingegen eigentlich nur unerwartet weil sie gängigen Klischees nicht entsprechen. Z.B. der Tod von Eddard war letztlich die einzig logische Entwicklung, so naiv wie der sich in dem Wespennest Kings Landing gewälzt hat

Twist um des Twists Willen sind albern, und das merkt man dann auch als Zuschauer. Nicht unbedingt bewußt, aber unbewußt sind solche Plottwists nur wirklich befriedigend wenn sie schlüssig sind. Die beiden oben genannten Beispiele sind wie gesagt beide sehr plausibel, und daher auch viel schockierender (und als Zuschauer irgendwo "befriedigender") als die üblichen Stilmittel die in seichteren Serien herangezogen werden, wenn dann plötzlich alle miteinander verwandt sind, oder der gesuchte Verbrecher irgendwelche Gemeinsamkeiten (im Zwefelsfalle Verwandtschaften) oder Verbindungen in der Vergangenheit mit dem Protagonisten (oder beides) hat.

Demzufolge war auch die Verwandtschaft von Jon und Daeny keine echte Wendung oder Überraschung.

Im Gegensatz zu der Tatsache, daß Darth Vader Lukes Vater ist, was möglicherweise der Auslöser für die ganzen Familienbande in modernen Hollywoodserien ist :tongue:

Die Spoiler sind übrigens nur relevant wenn man die Serie gar nicht kennt, der letzte bezieht sich auf Das Imperium schlägt zurück ;)

GBWolf
2019-05-20, 20:44:19
Schade die Letzte Folge war wirklich grottig.

Piccolo
2019-05-20, 20:52:39
Ich fands echt gut. Dennoch kann es nicht so enden für einen Charakter(Jon Snow).

Denke aber das mit dem 7 Buch es noch nicht zu Ende ist. Es riecht nach einen 8 Buch das Jahre später spielt.

Theory: Tyrion Targaryen ..Ja oder Nein ,hier die TV Antwort: Nö wohl nicht,dachte aber das er den Drachen geopfert werden sollte.

Fazit: 9/10 die 8 Staffel. So ihr Trolle und Hater , jetzt könnt ihr weiter machen. Danke fürs Lesen. :freak:

MonTanA
2019-05-20, 21:00:22
Unwürdiges, viel zu schnell erzähltes Ende, was, mMn dieser grossartigen Serie nicht gerecht wird

wolik
2019-05-20, 21:10:08
Unwürdiges, viel zu schnell erzähltes Ende, was, mMn dieser grossartigen Serie nicht gerecht wird
So gesehen 8 GoT ist nur 2 Filmen. Erste 1-3 GoT Infinity War und 4-6 GoT Endgame. Unsere Wünsche sind egal. Das noch was kommt, ist 100%. Wenn schon von Disney :mad:

Silentbob
2019-05-20, 21:10:40
Bin ein bisschen traurig das es nun vorbei ist. Habe die Serie von Anfang an verfolgt und immer lange Zeit auf die nächste Staffel gewartet, da kann ich zumindest über so manche Schwächen hinwegsehen. Bin aber auch nicht so Trendy wie die ganzen Reddit Freaks und Filmhochschulabsolventen hier aus dem Forum. :rolleyes:

Grandioser Cast, überwiegend gute CGI und Ausstattungen, sehr feine Musik, Blood&Gore, Titties, war doch alles dabei. Solche Serien gibt es nicht jede Woche, war bzw. ist schon was besonderes.

Die letzte Folge war okay, hätten die doch die beiden letzten Staffeln nicht so gerusht...

Dorn
2019-05-20, 21:11:11
Ich fands echt gut. Dennoch kann es nicht so enden für einen Charakter
Er hätte von Drogon geröstet werden sollen, das was geschah war nur noch zum lachen und wie ich gelacht habe. :biggrin:

snutzer
2019-05-20, 21:11:12
Hmm. Fuck. Ich hab die ganze Zeit gehofft. Aber Jon hat den Kopf verloren. Oder Danny? Fuck.
Dachte das Daenerys eine aufs "Maul" bekommt und dann mit ihrem Drachen abhaut. Aber der Drachen ist mit ihr abgehauen.

Mir fehlt eine letzte Daenerys Szene mit Drache auf einer einsamen Insel. Schade.

Ich nehme es aber sportlich und gratuliere den Gewinnern in GOT und ...

Dorn
2019-05-20, 21:13:30
Die letzte Folge war okay, hätten die doch die beiden letzten Staffeln nicht so gerusht... Die Schauspieler wurden immer teurer...

Herr Doktor Klöbner
2019-05-20, 21:17:55
Alkohol kommt hier an die Grenzen seiner Möglichkeiten.

Meine Großmutter Väterlicherseits hat zu mir immer gesagt: " Wenn du nichts nettes über einen Menschen sagen kannst, dann sage gar nichts über ihn "

Daher werde ich über diese Folge und die achte Staffel ab jetzt schweigen.

Matrix316
2019-05-20, 21:20:31
Unwürdiges, viel zu schnell erzähltes Ende, was, mMn dieser grossartigen Serie nicht gerecht wird
War das wirklich zu schnell? Die Leute haben kaum was gesagt und man hat die Hälfte der Zeit nur Bilder gesehen wie Leute durch die Gegend laufen. ;)

Es gab ca. drei Szenen wo ich so leicht Pipi in den Augen hatte:


1. Der Opener - zum letzten Mal... ach Mensch... :usad:
2. Brienne blättert das Buch der Kingsguard durch... diese Erinnerungen... :usad:
3. Tyrion bekommt ein Buch das A Song of Ice and Fire heißt... :usad:


Aber bin ich der einzige der bei Jon und Dany dachte...

Irgendwie muss doch Arya um die Ecke kommen: Jon kann das doch nicht.


Und bin ich der einzige der danach dachte... warum nicht so:

https://abload.de/img/gotnntuqk63.jpg (http://abload.de/image.php?img=gotnntuqk63.jpg)

:D


Und am Ende war die Frage auch noch ...

Warum Bran? Ein Arbeitskollege hat das Ende sogar genau so geraten. Inkl. Jon Snow. Aber warum Bran? Der nicht mal die Treppe zum Thron hochlaufen kann?! :ugly: Warum nicht wenigstens einer den man so nicht erwartet hätte - wenn nicht Jon - warum nicht der Gendry? Oder Davos? Oder Bronn von allen Leuten? ;D Oder Sansa selbst? Oder Tyrion selbst?

Ich hätte ja am liebsten gesehen, wenn es keiner geworden wäre und die Kandidaten am Ende um den Throne Karten oder Würfel spielten - Game of Thrones... (und der Verlierer muss es dann machen ;))

Und was ist jetzt mit der Nightswatch? Gabs die jetzt noch? Die Wildlinge wollten ja schon viel früher weg? Irgendwer muss ja da noch gewesen sein? Und macht jetzt Jon erst Mal Urlaub bei den Wilden? Und ist er eigentlch noch oder wieder Lord Commander? Und hat er jetzt nicht eigentlich den einfachsten Job von allen? ;D Und wo kam eigentlich die Mauer her? Wurde die nicht Platt gemacht?


War das jetzt gut? Schlecht? Ich finds trotz allem Schade, dass es vorbei ist. Von mir aus könnte es jetzt glatt weiter gehen. Irgendwo wird sich doch ein Schurke finden, der Westeros erobern will oder so. ;)

Screemer
2019-05-20, 21:27:12
Er hätte von Drogon geröstet werden sollen, das was geschah war nur noch zum lachen und wie ich gelacht habe. :biggrin:
Er ist ein verfickter Targaryen. Die werden nicht von drachen geröstet. Höchstens Mal angeknabbert (https://gameofthrones.fandom.com/wiki/Rhaenyra_Targaryen).

wolik
2019-05-20, 21:32:17
Nur diese Szene hat mehr als alle Marvel Filme
https://twitter.com/claryfairchield/status/1130283476589195266?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1130283 476589195266&ref_url=https%3A%2F%2Ffishki.net%2F2984111-reakcija-socsetej-na-final-igry-prestolov-polnyj-proval-ili-tak-kak-nado.html



Und am Ende war die Frage auch noch ...

Warum Bran? Ein Arbeitskollege hat das Ende sogar genau so geraten. Inkl. Jon Snow. Aber warum Bran? Der nicht mal die Treppe zum Thron hochlaufen kann?! :ugly: Warum nicht wenigstens einer den man so nicht erwartet hätte - wenn nicht Jon - warum nicht der Gendry? Oder Davos? Oder Bronn von allen Leuten? ;D Oder Sansa selbst? Oder Tyrion selbst?

Ich hätte ja am liebsten gesehen, wenn es keiner geworden wäre und die Kandidaten am Ende um den Throne Karten oder Würfel spielten - Game of Thrones... (und der Verlierer muss es dann machen ;))

Und was ist jetzt mit der Nightswatch? Gabs die jetzt noch? Die Wildlinge wollten ja schon viel früher weg? Irgendwer muss ja da noch gewesen sein? Und macht jetzt Jon erst Mal Urlaub bei den Wilden? Und ist er eigentlch noch oder wieder Lord Commander? Und hat er jetzt nicht eigentlich den einfachsten Job von allen? ;D Und wo kam eigentlich die Mauer her? Wurde die nicht Platt gemacht?


Ganz einfach. Man wählt den schwächste Kandidat um seine Pläne vorran zutreiben. Man muss nur paar Politiker anschauen. :wink:

Opprobrium
2019-05-20, 21:48:00
Nur diese Szene hat mehr als alle Marvel Filme
https://twitter.com/claryfairchield/status/1130283476589195266?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1130283 476589195266&ref_url=https%3A%2F%2Ffishki.net%2F2984111-reakcija-socsetej-na-final-igry-prestolov-polnyj-proval-ili-tak-kak-nado.html


Gab's schon besser in der letzten Staffel vom Tatortreiniger ;D

wolik
2019-05-20, 21:56:20
Gab's schon besser in der letzten Staffel vom Tatortreiniger ;D
Sei nich schüchtern. Schick mal Link.:wink:
z.B pica pica https://coub.com/view/1ct4eg

Linmoum
2019-05-20, 22:01:12
Die Schauspieler wurden immer teurer...
Nein, HBO war sogar bereit, für weitere Staffeln (!) das Geld locker zu machen. D&D wollten nur nicht, die wollten ja ursprünglich sogar nach 7 Staffeln die Serie beenden und wurden nur zu einer 8. überredet.

Kann man jetzt so oder so sehen, mit nur 7 Staffeln wäre es aber wahrscheinlich noch katastrophaler geworden.

Screemer
2019-05-20, 22:02:09
das lese ich jetzt zum wiederholten male ohne quellenangabe.

Dr.Doom
2019-05-20, 22:15:37
Gerade letzte die letzte Folge auf Sky gesehen -- was'n Unsinn. :freak:

Arya segelt gen Westen -- wat? DIe hatte doch nie irgendwelche Entdeckerambitionen. Umschulung vom Heimlichheini zum Globetrotter!?

Jon zieht mit'ner Campingtruppe aus Wildlingen gen Norden -- wat? Wozu machen die auch noch das Tor zu? Im Norden ist nix Böses mehr...

Der Drache röstet den Thron, ok, aber dann schnappt'er sich Dany und reitet mit ihr in den vernebelten Sonnenuntergang? Wie kitschig ist das denn?!

Dass der Drache Jon... mag, hat man ja schon öfter gesehen -- die beiden hätte man nach Norden fliegen lassen sollen, um den Rest der Drecks Mauer einreissen zu lassen. Die gehörte schließlich auch zum Rad, das man immer zerbrechen wollte...

Und der Bran...
Tirion: "Wollt ihr diese Bürde auf euch nehmen, uns schützen <Minuten später> blah blah"
Bran: "Is' mir egal, meinetwegen."

Das beste war noch bei der Sitzung des kleines Rats -- seid ihr jetzt auch noch Meister der Grammatik. Ick freu mir schon auf neue Grammarnazimeister-Memes.
Und das Brienne Jamie Lanisters Taten im "Buch" verewigt, fand ich... bewegend.

Linmoum
2019-05-20, 22:27:57
das lese ich jetzt zum wiederholten male ohne quellenangabe.
“This is the hard part of what we do,” sighs HBO programming president Michael Lombardo. “We started this journey with David and Dan. It’s their vision. Would I love the show to go 10 years as both a fan and a network executive? Absolutely.”https://ew.com/article/2015/03/11/game-thrones-end/
WEISS: Yes. To their credit, they put their money where their mouths are — literally stuffed their mouth full of million-dollar bills which don’t exist anymore. They said, “We’ll give you the resources to make this what it needs to be, and if what it needs to be is a summer tentpole-size spectacle in places, then that’s what it will be.”

BENIOFF: HBO would have been happy for the show to keep going, to have more episodes in the final season. We always believed it was about 73 hours, and it will be roughly that. As much as they wanted more, they understood that this is where the story ends.
https://ew.com/tv/2019/04/09/game-of-thrones-season-8-showrunners-interview/

D&D hätten einfach nur zu mehr Staffeln/Episoden "Ja" sagen müssen und HBO hätte ihnen die Mittel zur Verfügung gestellt. Sie wollten halt nicht. Warum werden nur sie selbst wissen, auch wenn es niemand verstehen wird, was die Qualität der Serie zum Ende hin anbelangt. In der Hinsicht einfach eine fatale Entscheidung.

Sumpfmolch
2019-05-20, 22:34:22
Wozu machen die auch noch das Tor zu? Im Norden ist nix Böses mehr...


P.S.: 20m weiter ist die Mauer sowieso kaputt ;)

Screemer
2019-05-20, 22:34:46
Thx!

Muselbert
2019-05-20, 22:36:18
P.S.: 20m weiter ist die Mauer sowieso kaputt
Das Loch ist aber nicht bei Castle Black sondern in Eastwatch-by-the-Sea. Die Wall ist 100 leagues = 555 km lang und Castle Black liegt ungefähr auf halbem Weg zwischen Eastwatch an der Ostküste nach Westwatch-by-the-Bridge an der Westküste ;)

Oranje7
2019-05-20, 23:06:22
Joar ist nun zu Ende und auch besser so.
Glaube auch kaum, dass es durch mehr Folgen besser geworden wäre. Ich meine noch mehr Zeit hätte doch eh nur zu mehr idiotischen Schlachtszenen, dummem Stühlerücken und Beamenden Charakteren gesorgt.
War zum Schluss nur noch durchschnittliche Serienkost, nichts besonderes. Kann man sich anschauen muss man aber nicht

deekey777
2019-05-20, 23:06:44
Der wahre Norden muss von den Südländern geschützt werden, daher Tor zu.

Silentbob
2019-05-20, 23:41:48
Die ganzen 1/10 Hater auf IMDb sind peinlich.

Linmoum
2019-05-20, 23:52:22
Warum genau sind das alles Hater und nicht einfach Leute, die völlig nachvollziehbar von diesem Ende enttäuscht sind?

Matrix316
2019-05-20, 23:53:19
Falsches Spiel mit Jon Snow?


1. Keine Leiche, kein Mord. Warum hat er nicht wenigstens versucht zu lügen? https://www.reddit.com/r/GameOfThronesMemes/comments/br0hl9/jon_couldve_chosen_this_alternative_but_probably/
2. Keine Unsullied - keine Verbannung? https://www.reddit.com/r/GameOfThronesMemes/comments/bqzoed/still_a_better_ending/


Ach ja, ist einem diese Zeile Dialog aufgefallen?

https://www.reddit.com/r/GameOfThronesMemes/comments/bqtnr2/got_logic/

Silentbob
2019-05-20, 23:56:38
Warum genau sind das alles Hater und nicht einfach Leute, die völlig nachvollziehbar von diesem Ende enttäuscht sind?

Schauspieler, Musik, Kamera....?! Wenn man enttäuscht ist aufgrund der Story/Umsetzung okay, aber rotzdem viel zu niedrige Bewertung.

JaniC
2019-05-21, 00:05:16
https://i.redd.it/2sne46qhycz21.jpg

;D

Tormund bester Mann.

Bellspinder
2019-05-21, 00:31:09
:D Warum geht das Freivolk überhaupt in diese scheiß Eiswüste zurück, in der sie nur gelebt haben, weil die südlichen Häuser sie gejagt und verfolgt haben?!

Bellspinder
2019-05-21, 00:53:42
Mein Gott war das Finale ein Schrott. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man weinen.

Danny:

Wenn ein Charakter 71 Episoden lang gut ist, kann man ihn nicht in 2 Episoden so einfach zum Hauptbösewicht der Serie machen, weil der alte Hauptbösewicht gerade erst wie eine Eispuppe auseinandergefallen ist. Das hat nicht mal Star Wars Episode 3 versucht. Selbst da hat man sich anteilmäßig mehr Zeit genommen diese Entwicklung vom Gutewicht zum Bösewicht nachvollziehbar zu machen und obendrauf mit Hayden Christensen einen weitaus beschränkteren Darsteller. Trotzdem ist das dort nachvollziehbarer gelungen und das in einem 140min Film. In der letzten Staffel hätte man immerhin 6x ~60min Zeit gehabt.
John:

Er will nichts. Er will einfach nichts. Macht immer was er soll. Ende.
Bran:

Wollte erst wieder laufen können, dann three eyed raven werden, am Ende ist König auch okay, irgendwie egal. Was er wirklich will oder ob er einfach nur eine Sprachpuppe der Götter ist, bleibt ein Mysterium.
Drogon:

Wusste genau das seine Herrin den Thron wollte, kennt also das Konzept des Herrschens, will aber selbst nicht herrschen, blos fliegen und fressen und Schoßhund seiner Herrin sein, aber John mag er auch. Ders lieb der John.
Arya:

War erst Beatrix Kiddo, dann old shatterhand, jetzt Ruffy der Pirat aus der Animeserie One Piece.
Jamie&Cercei:

Können sich unter dem riesigen Drachenschädel verstecken und vor den herabfallenden Trümmern retten, aber bleiben lieber stehen und lassen sich erschlagen, damit sie sich nochmal schmusibusi im Arm halten und einander kitschige Sachen sagen können, weil es das Skript halt so will.
Bronn:

Würde jederzeit ein Kind aus den Armen seiner Mutter reißen und erdolchen, aber hat mal ausgeholfen hier und da, verdient eines der größten Fürstentümer, Gold und Nutten bis ans Ende seiner Tage.
Tyrion:

Ist wieder in Staffel 2, hat etwas schlechtere Laune und mehr Bartwuchs.
Sansa:

Ist im Grunde nur eine selbstverliebte, machtgeile Bitch, die selbst ihrer eigenen Familie gegenüber nicht loyal ist und ihr Wort bricht, wenn es ihr nutzt. Wird aber von der Regie als einer der guten Charaktere behandelt.
Gendry

Ist der letzte legitime Thronfolger nachdem John enttitelt wurde, aber macht nicht mal den Mund auf, wenn sein Königreich an einen Krüppel aus dem Norden verschenkt wird, den er überhaupt nicht kennt.
Greyworm & die Unsullied

Sind irgendwie sauer weil ihre Queen totgemacht ist. Gucken irgendwie böse. Lassen sich auf einen Kuhhandel ein, von dem sie keinerlei Vorteil haben und fahren dann zurück nach Hause. Ohne Gold. Ohne Penis. Ohne Queen. Alkohol trinken sie auch nicht, können sich auf der langen Heimfahrt also noch nicht mal schönsaufen, dass ihr Anführer offenbar dümmer ist als ein Toastbrot.
Die Einführung der Magna Charta Demokratie in Westeros.

Ein flaches Hollywoodkitschfinale ist nicht genug, es muss auch noch ein politisch reingewaschenes flaches Hollywoodkitschfinale sein. :freak:

Bellspinder
2019-05-21, 01:32:42
del

Rolsch
2019-05-21, 08:37:14
Am Anfang war ich enttäuscht, vor allem das die Dany-Krieger John und Tyrion so davon kommen lassen will mir nicht in den Kopf. Auch die Königswahl in der kleinen Runde wo der gefangene Tyrion große Reden schwingt finde ich seltsam. Aber nach etwas sacken lassen kann ich mit dem Ende gut leben. Stark war das Drogon den blöden Eisensessel verbrennt.

#44
2019-05-21, 09:06:44
Schauspieler, Musik, Kamera....?!
Die sind doch kein Selbstzweck?

Diese Möglichkeiten hat man zwar einem Hör-/Buch vorraus, aber man kann deswegen wohl kaum vernachlässigen, dass die Leute an Geschichten interessiert sind.
Da hat man eine Serie, die Nicht-Lesern das gibt, was Leute an Büchern fasziniert (nämlich eine gute Erzählung) und wundert sich dann, dass sie Unzufrieden werden, wenn es in Richtung eintönigen Action-Kinos abdriftet.

Hast du dich nie gefragt, wieso typische Bay/Spielberg/Abrams/Cameron Stories seltenst zu Buch-Bestsellern werden? (Und man im Gegenzug versucht, jede taugliche Buchvorlage zu verfilmen...)

Chris Lux
2019-05-21, 09:18:38
Allein die Auswahl des neuen Königs hätte früher min. eine Staffel benötigt. Heute werden die Konflikte (Iron Islands bspw.) einfach mal genannt und gut. Auch der Sinneswandel von John war für mich nicht nachvollziehbar.

Sehr traurig wie sie es so überhastet haben.

MiamiNice
2019-05-21, 09:31:45
Ich wusste jetzt schon paar Tage länger wie es ausgeht, nämlich seit Staffel 1, bin daher 0 überrascht und bin froh das die Serie jetzt aus aller Munde raus ist.Ich kann nur sagen zum Glück ist es so schlecht zu ende gegangen, das Thema GoT hat sich damit wohl von selbst erledigt. Schon blöd wenn das ganze Umfeld incl. Arbeit nur von Fußball und GoT redet und man mit dem einen nichts und mit dem anderen wenig anfangen kann. Nichts gegen die Serie aber die Ausmaße die sie nahm war echt nervig.

Screemer
2019-05-21, 09:36:53
Warum genau sind das alles Hater und nicht einfach Leute, die völlig nachvollziehbar von diesem Ende enttäuscht sind?
Die Folge besteht halt aus mehr als einem vermeintlich enttäuschendes Ende und vermeintlich schlechtem Script. War Audio, Artwork, CGI, kamera, Schauspiel, etc. so schlecht, dass es diesen Score verdient hat? Euer ernst? Da Tropf der Sabber aus dem Mundwinkel.

deekey777
2019-05-21, 09:38:38
Die Einführung der Magna Charta Demokratie in Westeros.

Ein flaches Hollywoodkitschfinale ist nicht genug, es muss auch noch ein politisch reingewaschenes flaches Hollywoodkitschfinale sein. :freak:
Eigentlich nicht, siehe HRR Deutscher Nationen.

Bei Sams Vorschlag stimme ich dir zu.

Allein die Auswahl des neuen Königs hätte früher min. eine Staffel benötigt. Heute werden die Konflikte (Iron Islands bspw.) einfach mal genannt und gut. Auch der Sinneswandel von John war für mich nicht nachvollziehbar.

Sehr traurig wie sie es so überhastet haben.

Genau darum ging es in der letzten Folge:
Früher hätten alle in den Krieg gezogen.

Der eigentliche Punkt ist: Warum haben sich einige Häuser überhaupt Dany angeschlossen und sie als Königin anerkannt? Daher passt auch das Ende der Serie.

Was ich mich frage:
Hat hier jemand wirklich Dany als legitime Königin angesehen, so dass gerechtfertigt ist, dass sie den Eisernen Thron mit Gewalt besteigen darf?

Der Sandmann
2019-05-21, 09:50:39
Das Bran neuer König ist wurde ja durchaus überzeugend begründet.

Er kann keine eigenen Kinder haben und damit ist das Rad der Erbnachfolge zerbrochen.

Und ja es gab Momente die mich sehr bewegt haben.

Das es nun endgültig die letzte Folge war. Immerhin hat sie mir 8 Jahre viel Spaß bereitet.

Und einige Szenen haben mir durchaus Tränen in die Augen getrieben.

Aber ich stehe ja nur auf bum bum und seichte Unterhaltung wie mir oben vorgeworfen wurde.

Popeljoe
2019-05-21, 09:59:33
@Bellspinder: :up:
Die gesamte letzte Staffel ist Knallbummfertich. Der visualisierte Flachköpper.
Wie man eine Serie derartig lieblos totschreieben kann, ist mir unbegreiflich und die Autoren sollten nie wieder irgendwas mit einem der folgenden Spinoffs zu tun haben dürfen. Es ist einfach nur enttäuschend und dumm und flach und schlecht. In Etwa vergleichbar mit dem Abschneiden des HSV in dieser Saison. :freak:

Matrix316
2019-05-21, 10:13:26
Ich hoffe GRRM erbarmt sich und lässt Brandon Sanderson die Serie fertig schreiben. In 2 Jahren wären wir durch. :D Das Rad der Zeit ging eigentlich ziemlich OK zu Ende.

wolik
2019-05-21, 10:27:58
Gerade letzte die letzte Folge auf Sky gesehen -- was'n Unsinn. :freak:

Arya segelt gen Westen -- wat? DIe hatte doch nie irgendwelche Entdeckerambitionen. Umschulung vom Heimlichheini zum Globetrotter!?

Jon zieht mit'ner Campingtruppe aus Wildlingen gen Norden -- wat? Wozu machen die auch noch das Tor zu? Im Norden ist nix Böses mehr...

Der Drache röstet den Thron, ok, aber dann schnappt'er sich Dany und reitet mit ihr in den vernebelten Sonnenuntergang? Wie kitschig ist das denn?!

Dass der Drache Jon... mag, hat man ja schon öfter gesehen -- die beiden hätte man nach Norden fliegen lassen sollen, um den Rest der Drecks Mauer einreissen zu lassen. Die gehörte schließlich auch zum Rad, das man immer zerbrechen wollte...

Und der Bran...
Tirion: "Wollt ihr diese Bürde auf euch nehmen, uns schützen <Minuten später> blah blah"
Bran: "Is' mir egal, meinetwegen."

Das beste war noch bei der Sitzung des kleines Rats -- seid ihr jetzt auch noch Meister der Grammatik. Ick freu mir schon auf neue Grammarnazimeister-Memes.
Und das Brienne Jamie Lanisters Taten im "Buch" verewigt, fand ich... bewegend.

Arya segelt gen Westen -- wat? DIe hatte doch nie irgendwelche Entdeckerambitionen. Umschulung vom Heimlichheini zum Globetrotter!?

Schon gedacht, das Sie einfach nicht mehr in Westeros bleiben will?

Jon zieht mit'ner Campingtruppe aus Wildlingen gen Norden -- wat? Wozu machen die auch noch das Tor zu? Im Norden ist nix Böses mehr...

nix Böses ? Bist du dir sicher? Wo kam das her? Wenn vor 1000 Jahren schon mal besiegt wurde?

Der Drache röstet den Thron, ok, aber dann schnappt'er sich Dany und reitet mit ihr in den vernebelten Sonnenuntergang? Wie kitschig ist das denn?!

Wieder einer nicht mal vestanden bedeutung diese Szene... Dany wurde durch Ihre wunsch nach Thron vernichtet... Und Drachen hat wahres Grund für Ihre Tod erkannt.

Dass der Drache Jon... mag, hat man ja schon öfter gesehen -- die beiden hätte man nach Norden fliegen lassen sollen, um den Rest der Drecks Mauer einreissen zu lassen. Die gehörte schließlich auch zum Rad, das man immer zerbrechen wollte...

Und der Bran...
Tirion: "Wollt ihr diese Bürde auf euch nehmen, uns schützen <Minuten später> blah blah"
Bran: "Is' mir egal, meinetwegen."

Ihm ist tatsächlich "bla-bla" egal. Er sieht alles was die andere nicht mal erahnen...

Wenn du noch Fragen hast, dann bitte frag.

Silentbob
2019-05-21, 10:28:21
Die sind doch kein Selbstzweck?

Diese Möglichkeiten hat man zwar einem Hör-/Buch vorraus, aber man kann deswegen wohl kaum vernachlässigen, dass die Leute an Geschichten interessiert sind.
Da hat man eine Serie, die Nicht-Lesern das gibt, was Leute an Büchern fasziniert (nämlich eine gute Erzählung) und wundert sich dann, dass sie Unzufrieden werden, wenn es in Richtung eintönigen Action-Kinos abdriftet.

Hast du dich nie gefragt, wieso typische Bay/Spielberg/Abrams/Cameron Stories seltenst zu Buch-Bestsellern werden? (Und man im Gegenzug versucht, jede taugliche Buchvorlage zu verfilmen...)

Die Serie hat mich 8 Jahre lang prächtig unterhalten, die letzten beiden Staffeln waren nicht mehr so gut wie die ersten, der Schluss war Käse weil zu wenig Zeit, dennoch sollte man das drumherum auch würdigen und nicht nur aufgrund der letzten 3 Folgen die ganze Serie kaputt reden. Mir ist immernoch ein Rätsel warum HBO nicht mit anderen Autoren weitermachen wollte/konnte.

#44
2019-05-21, 10:31:14
und nicht nur aufgrund der letzten 3 Folgen die ganze Serie kaputt reden.
Niemand redet die ganze Serie kaputt.

Aber wenn selbst dir unter Würdigung aller möglichen (für meinen persönlichen Geschmack Neben-) Aspekte 50% der Staffel mangelhaft bis ungenügend erscheinen, dann darf man sie wohl zu recht als Abfall bezeichen, oder?

Der Sandmann
2019-05-21, 10:33:56
Arya segelt gen Westen -- wat? DIe hatte doch nie irgendwelche Entdeckerambitionen. Umschulung vom Heimlichheini zum Globetrotter!?


Da irrst du dich. Als sie in Brevos war hatte sie ein Gespräch mit einer Frau mit fast den selben Worten. Was liegt östlich von Westeros? Und das sie das herausfinden möchte.

ShinyMcShine
2019-05-21, 10:38:58
Was liegt östlich von Westeros?
Essos!

wolik
2019-05-21, 10:41:32
Da irrst du dich. Als sie in Brevos war hatte sie ein Gespräch mit einer Frau mit fast den selben Worten. Was liegt östlich von Westeros? Und das sie das herausfinden möchte.
Befor ich letzte Folge gesehen wolte ich wieder mein Gedähtnis auffrischen und "wichtige" Folgen über Wochenend reinziehn. Nach 5 Folge (in St. 2) habe ich verstanden das ist blödsinn ist. Jeder Folge ist wichtig. Und noch was. Ich habe so viel vergessen oder nicht mal damals darauf geachtet.
Du hast recht.

Silentbob
2019-05-21, 10:41:39
Niemand redet die ganze Serie kaputt.

Aber wenn selbst dir unter Würdigung aller möglichen (für meinen persönlichen Geschmack Neben-) Aspekte 50% der Staffel mangelhaft bis ungenügend erscheinen, dann darf man sie wohl zu recht als Abfall bezeichen, oder?



Dann wären es immernoch 5/10 ;D, mir geht es um die Hater mit ihren 1/10 Bewertungen.... Aber lassen wir das jetzt lieber.

M4xw0lf
2019-05-21, 10:45:38
Dann wären es immernoch 5/10 ;D, mir geht es um die Hater mit ihren 1/10 Bewertungen.... Aber lassen wir das jetzt lieber.
Peinlicher sind die verblendeten Fanboys die immer noch 10/10 werten :ulol:

#44
2019-05-21, 10:46:30
Dann wären es immernoch 5/10 ;D
Und? Wo liegt der Schnitt? :deal:

Du müsstest dich aber genauso über die 10/10 aufregen - die können dann ja auch kaum gerechtfertigt sein :uponder:

Silentbob
2019-05-21, 10:47:26
Mein Geschmack ist mir nicht peinlich, schon gar nicht im Internet....
Ich bin mit der Auflösung und vor allem dem gehetze auch nicht glücklich, ist aber so wie es ist.

Screemer
2019-05-21, 10:51:09
Peinlicher sind die verblendeten Fanboys die immer noch 10/10 werten :ulol:
auch nicht peinlicher als die 1/10 voter weils grad hip ist.

Opprobrium
2019-05-21, 10:51:21
Sei nich schüchtern. Schick mal Link.:wink:
z.B pica pica https://coub.com/view/1ct4eg
Weiß grad nicht ob das auf Netflix oder Amazon Prime zu sehen ist. Ist jedenfalls Staffel 7, Folge 1 "Currywurst".

Da gibt es schöne Kameraeinstellungen die sehr in die Richtung gehen. Genaue Zeitangabe kann ich nicht liefern, irgendwo recht mittig vom Gefühl her. Natürlich ohne Drachen, dafür aber vermutlich anspruchsvoller zu filmen ;)

Ist aber OT

Matrix316
2019-05-21, 10:51:55
Das lustige ist ja, so sehr man Storymäßig sich durch die Staffel gehetzt hat - die einzelnen Folgen, waren eigentlich fast alle irgendwie schon langweilig und langwierig ausgedehnt und es zog sich wie Kaugummi.

Früher hat man sich für die Story insgesamt mehr Zeit genommen, aber in den Folgen selbst ging es meistens Zack, Zack, Zack.

BTB
2019-05-21, 11:22:02
Was ich nicht verstehe, D&D wollten nicht mehr, ok. Dann hätten Sie das Ganze abgeben sollen, aber so haben die jetzt ihren Shitstorm und die nächsten Projekte werden sicher mehr als kritisch beäugt werden.

Totaler Schwachsinn die ganze Aktion. Zwei Staffeln wären Minimum gewesen. Eine für den Night King, eine für Daenerys.

mofhou
2019-05-21, 11:27:58
https://i.redd.it/oefm5zuybdz21.png
Die IMDb Bewertungen sind echt im Sinkflug, die letzte Folge is mittlerweile bei 4.4 angekommen.:freak:

Daredevil
2019-05-21, 11:45:56
Wenn jemand mit dir Schluss macht, ist es halt immer sehr frustrierend. :>
Erwartungshaltung und das Gewisse "Ende" einer Serie machen jemanden halt selten glücklich.

BTB
2019-05-21, 11:59:28
Wenn jemand mit dir Schluss macht, ist es halt immer sehr frustrierend. :>
Erwartungshaltung und das Gewisse "Ende" einer Serie machen jemanden halt selten glücklich.

Breaking Bad, Sopranos und auch andere haben es geschafft sehr gute IMDB Bewertungen zu erhalten. Das ist nicht nur Mimimi, die waren tatsächlich einfach schlecht.

Daredevil
2019-05-21, 12:02:53
Was hattest du denn bei Breaking Bad für eine Erwartungshaltung, die sich in irgendeiner Form in den vorigen Staffeln angekündigt hätte? Keine.
Bei Game of Thrones war das schon ab Staffel 1 klar, es geht um den Thron und es geht um Weiße Zombies als Nebenbedrohung.

Dementsprechend hat sich die Erwartungshaltung durch jede Folge und jeden Serientod immer weiter in den Köpfen der Leute manifestiert. Das Ende konnte nur schlecht werden, egal was sie tun.
Dass sie das natürlich auch handwerklich schlecht umsetzen, ist bedauerlich. Aber es ist halt das Ende, was niemand wollte, weil hyyyype.

Für mich gab es nur einmal im Leben ein wirkliches Ende, was mich vor dem Kopf gestoßen hat, weil ich sowas nicht erwartet habe.
eNwARV9tPUw

Vielleicht wäre sowas bei GoT auch nicht schlecht gewesen, damit jeder Fan seinen inneren Frieden finden kann.

Opprobrium
2019-05-21, 12:03:52
Wenn jemand mit dir Schluss macht, ist es halt immer sehr frustrierend. :>
Erwartungshaltung und das Gewisse "Ende" einer Serie machen jemanden halt selten glücklich.
Hier machen ja eher die Zuschauer Schluss mit der Serie weil die sich hat gehen lassen :biggrin:

[dzp]Viper
2019-05-21, 12:17:34
Zwei Staffeln wären Minimum gewesen. Eine für den Night King, eine für Daenerys.
Da muss ich zustimmen. Ich finde die Story in Staffel 8 ansich in Ordnung aber viel, viel viel zu schnell erzählt und somit absolut im Bruch zu den anderen Staffeln die Hauptgeschichte, Szenen, Charaktere und Nebengeschichten viel stärker und detailierter ausgearbeitet haben.
Und ich glaube genau das ist das Hauptproblem von Staffel 8... es ist viel zu schnell erzählt. Man merkt zu 100%, dass man irgendwie versucht hat die ganzen Handlungsfäden innerhalb von gerade mal 6 Folgen zusammenzuführen und das passte einfach nicht zum eigentlichen Tempo von GoT. Dadurch ergeben sich viele Probleme, unter anderem auch, wieso sich ein Charakter so verhält wie er sich eben verhält. Wichtige Szenen werden innerhalb von wenigen Sekunden abgehandelt und bleiben damit nur schlecht im Gedächtnis der Zuschauer.

Für mich ist Staffel 8 auch die schlechteste Staffel aber trotzdem, für mich, ein zufriedenstellendes Ende. Staffel 8 würde ich 6,5/10 Punkten geben. Allen anderen Staffeln davor waren mindestens eine 8/10 und meist 9/10.

Käsetoast
2019-05-21, 12:38:21
Ich denke nicht, dass Erwartungshaltung & Co es übermäßig schwierig machen ein gutes Ende zu bringen. Das zeigte sich zuletzt bei Endgame wo ich auch wenn ich einiges an dem Film kritisieren muss zufrieden war mit dem Ende. Ansonsten fällt mir noch Babylon 5 ein wo es mit "Sleeping in Light" ein fantastisches Ende gab. Man muss halt dafür sorgen, dass man auf ein Ende hinarbeitet, das nicht antiklimaktisch oder an sich fad ist. Bei GOT haben wir jetzt halt den Fall, dass eigentlich noch viele Handlungsstränge offen waren, HBO durchaus noch Staffeln finanziert hätte und man trotzdem entschieden hat alles in gerade mal 6 Folgen abzuhandeln wo in den ersten Beiden dann auch noch nicht wirklich viel passiert (als "normale" Folgen in einer Staffel in voller Länge voll ok, bei nur 6 Folgen insgesamt aber schon befremdlich)...

Das Ende an sich, das sicherlich in den groben Eckpunkten das ist was GRRM vorgesehen hat, ist an sich ja auch gar nicht schlecht. Nur macht es keinen Sinn das auch so zu erzählen wenn die Vorarbeit fehlt. Das hat so was von wegen wenn man die Zeit so gerafft hätte, dass Danys Drachen innerhalb von einer Staffel von ganz klein zu ausgewachsen geworden wären. Natürlich mit der Bemühung die Story zu erzählen die wir kennen. Da ist Tyrion in Folge 1 noch Hand in Königsmund, bringt in Folge 2 den Vater um, ist in Folge 3 bei Dany, kommt mit ihr in Folge 4 übers Meer zurück, kämpft in Folge 5 in Winterfell und sagt sich in Folge 6 dann von Dany los. Ist jetzt natürlich überspitzt dargestellt, aber ist eben das Problem von Staffel 8. Zu viel in zu wenig Zeit um es zum einen nachvollziehbar und zum anderen befriedigend darzustellen...

Unterm Strich ist Staffel 8 für mich schlechtes Writing und wahrscheinlich werde ich ein wenig so tun als gäbe es die Staffel gar nicht, weil das einfach nur unwürdig übers Knie gebrochen ist. Gewünscht hätte ich mir, dass man einfach nur die offenen Geschichten zuende erzählt hätte und zwar in angemessener Form. Inhaltlich hätte die Rahmenhandlung ja bleiben können wie sie ist, nur eben nachvollziehbar und gut geschrieben. Das hätte auch viele Ungereimtheiten beseitigt wie das Gefühl, dass die Ballistas in einer Folge Ultra Sniper sind und in der Folge darauf wie von imperialen Sturmtruppen bedient. Zahlreiche weitere Beispiele für Ungereimtheiten gibt es ja auch und auch wenn es mich null stört - das in den 6 Folgen gleich drei Plastikgefäße es ins Bild geschafft haben ohne das es beim Drehen oder beim Schnitt auffällt ist irgendwo auch einfach nur passend zum Gesamteindruck der ganzen Staffel...

Daredevil
2019-05-21, 12:46:31
Also für mich fühlt sich das Ende auch überhaupt nicht an, wie ein Ende.
Es sind in der letzten Folge so viele potentielle Handlungsstränge eröffnet worden, da würde ich locker denken, es kommt noch was nach.



Ich meine........ srlsy, der Drache fliegt mit Dany weg und kommt einfach nicht mehr wieder???
Das wäre in einem Kinofilm die Bestätigung, dass der Bösewicht in kommenden Filmen nochmal auftaucht.

x-force
2019-05-21, 12:54:09
wirklich traurig an got ist, daß die drehbuchautoren und produzenten ungestraft davon kommen, ja schlimmer noch, sich diese kacke sogar haben vergolden lassen.

GBWolf
2019-05-21, 12:56:41
Jetzt nennt hier wirklich jemand Endgame als Beispiel für ne gut zuende geschriebene Story? Rofl

Matrix316
2019-05-21, 13:07:25
Jetzt nennt hier wirklich jemand Endgame als Beispiel für ne gut zuende geschriebene Story? Rofl
Zumindest hatte man bei Endgame noch die Schnitzeljagt nach den Steinen. Bei GOT hatte man ja eigentlich garkeine richtige Quest mehr. Es gab nur: Hier Zombies töten, hier Kings Landing verbrennen. Und hübsche Bilder.

Käsetoast
2019-05-21, 13:10:51
Jetzt nennt hier wirklich jemand Endgame als Beispiel für ne gut zuende geschriebene Story? Rofl
Auch wenn vielleicht ein wenig OT, aber ich finde schon, dass Endgame eine runde Sache ist was den Abschluss der Plots der letzten Jahre angeht. Da ist nichts gerafft, nichts fällt völlig aus dem Rahmen und im großen Ganzen ist alles sinnig. Im Detail gefällt mir der Film an vielen Stellen zwar auch nicht, aber was das Thema angeht die Storyline rund um Thanos und die Infinity Steine zu einem Ende zu bringen finde ich schon, dass das ein Abschluss ist mit dem man gut leben kann. Vieles hätte man sicherlich besser machen können und so fällt der Film gerade im Vergleich zum Vorgänger sicherlich deutlich ab, aber im Gegensatz zu GOT hat man sich nicht entschieden das Ganze in 45 Minuten abzuhandeln und die Charaktere teilweise ins Gegenteil zu verkehren kurz vor Schluss...

Ich würde mich tatsächlich freuen, wenn man das GOT Ende neu dreht im Rahmen von zwei zusätzlichen Staffeln. Dafür wird man aber wohl nicht die Eier in der Hose haben, auch wenn das für HBO sicherlich nen Haufen Asche in der eigenen Tasche bedeuten würde...

wolik
2019-05-21, 13:34:06
Breaking Bad, Sopranos und auch andere haben es geschafft sehr gute IMDB Bewertungen zu erhalten. Das ist nicht nur Mimimi, die waren tatsächlich einfach schlecht.
So schlecht 1/10? Wirklich? Ich bitte dich. Es ist egal, und es ist eine Hate Welle. Mehr nicht.

Also für mich fühlt sich das Ende auch überhaupt nicht an, wie ein Ende.
Es sind in der letzten Folge so viele potentielle Handlungsstränge eröffnet worden, da würde ich locker denken, es kommt noch was nach.



Ich meine........ srlsy, der Drache fliegt mit Dany weg und kommt einfach nicht mehr wieder???
Das wäre in einem Kinofilm die Bestätigung, dass der Bösewicht in kommenden Filmen nochmal auftaucht.

Das wäre in einem Kinofilm die Bestätigung, dass der Bösewicht in kommenden Filmen nochmal auftaucht.
Mit weiße Zöpfen und glühende blaue Augen :wink:

Jetzt nennt hier wirklich jemand Endgame als Beispiel für ne gut zuende geschriebene Story? Rofl
Stimmt. Einfach :facepalm:

Asaraki
2019-05-21, 13:51:13
Endgame ist um längen Besser als die letzten zwei Folgen Game of Thrones, aber das ist auch kein Wunder, schliesslich arbeiteten die länger an Endgame als an der ganzen Staffel xD Also mal sachte hier, das ist objektiv betrachtet einfach so und dabei gefällt mir Endgame längst nicht sooo gut.

Ist halt... hm, dumm gelaufen. Zeigt sich halt wieder einmal, dass die wirkliche Magie von GoT nicht einfach in "ui drachen und ui sex" lag, sondern die Charaktere einem ans Herz wuchsen. Wenn man die dann auf einmal dumme Sachen tun lässt, die man als jahrelanger Fan so nicht versteht, dann ist das schlecht. Ende der Diskussion. Das darf dem ein oder anderen gerne trotzdem noch gefallen, irgendwer muss ja auf dieser Welt gleich denken wie die Schreiberlinge, aber der Masse gefiel es offenbar nicht. Vielleicht nicht LOST-Level scheisse, aber da wurde auf jeden Fall eine gehörige Menge Potential verschenkt, weil man eben nicht einfach schnell mal eine was, 20? Jahre alte Buchserie fertig schreibt während man im Hinterkopf schon an Star Wars denkt. Wobei selbst das Geschriebene, mit mehr Liebe verfilmt vermutlich halbwegs gereicht hätte.

Overall ganz ok, hätte schlimmer sein können, hätte besser sein können. 1/10 und 10/10 sind beide bescheuert, aber es fällt halt schon stark ab was die Intensität und die Glaubwürdigkeit angeht. Schade... wirkt bisschen wie wenn wir noch schnell ne Zugabe schreiben, nur damit das Konzert lang genug ist. Ist schon auch Musik, aber trübt den Gesamteindruck :D

BTB
2019-05-21, 13:52:36
So schlecht 1/10? Wirklich? Ich bitte dich. Es ist egal, und es ist eine Hate Welle. Mehr nicht.

Nö 1/10 war es nicht, aber für mich nur noch 6/10 - Filme guck ich mir meist erst gar nicht an, wenn die IMDB Bewertung so schlecht ist. Und wenn ich schlechte Filme gesehen habe, war die Wertung immer mindestens unter 8. Da ist auch mein Benchmark, ab 8 wird es gut. Wie schon jemand oben geschrieben hat, die alten Staffeln, alle in Summe 8-10/10 - die komplette 8te Staffel kommt bei mir aber nur auf ne 6/10 und das auch nur wegen dem Knallbumm. Story ist eher 4-5/10

Finch
2019-05-21, 13:52:44
So, gerade das Ende gesehen.

Ich fänds nicht schlecht. Fand die ganze Staffel aber auch nicht schlecht. Ich habe einfach versucht meine Erwartungshaltung realistisch zu halten.

Ich kann diese übertriebene Abneigung zu der Staffel nicht teilen.

Von mir gibt es 7.5/10 für diese Staffel.

Simon Moon
2019-05-21, 16:14:03
Die Folge besteht halt aus mehr als einem vermeintlich enttäuschendes Ende und vermeintlich schlechtem Script. War Audio, Artwork, CGI, kamera, Schauspiel, etc. so schlecht, dass es diesen Score verdient hat? Euer ernst? Da Tropf der Sabber aus dem Mundwinkel.


All das hast du aber in einem Buch nicht - das lebt von den Dialogen und der Dynamik zwischen den Charakteren. Daher sind für viele GoT Fans die von dir genannten Dinge nur nettes Beiwerk, welche es bequemer macht die Geschichte zu konsumieren. Wenn nun aber die DIaloge und Interaktionen der Protagonisten plötzlich nur noch dazu dienen bombastische Bilder zu erklären, dann geht das Essentielle verloren.


Von mir aus hätte man GoT auch mit Handpuppen verfilmen können - wenn dafür die Dialoge und Dynamik der Geschichte auf dem Niveau der ersten Staffeln geblieben wäre, wäre mir das sogar lieber.



Das lustige ist ja, so sehr man Storymäßig sich durch die Staffel gehetzt hat - die einzelnen Folgen, waren eigentlich fast alle irgendwie schon langweilig und langwierig ausgedehnt und es zog sich wie Kaugummi.

Früher hat man sich für die Story insgesamt mehr Zeit genommen, aber in den Folgen selbst ging es meistens Zack, Zack, Zack.


Jupp, das ist fast schon ironisch. Obwohl sich am Anfang alles viel langsamer entwickelte, musste man teilweise die Folgen zwei mal schauen, um allen Handlungssträngen zweimal folgen zu können. Ab der siebten reichte dann eigentlich einmal schauen und in den letzten Episoden insb. dem Finale, hab ich vieles einfach vorgespult.



Klar, es war beeindruckend animiert, aber ich muss nicht Jon zuschauen wie er 10 Minuten schweigend durch das zerstörte King's Mouth spaziert. Würde man diesem Spaziergang analog in einem Buch 10 Seiten lang widmen, ohne das etwas passiert und einfach nur die Umgebung beschreibend, wäre das auch einfach nur langweilig. Generell sollte man sich bei der Bewertung von GoT halt immer auch die Frage stellen: Würde so eine Episode nun auch als Buch funktionieren?

wolik
2019-05-21, 16:38:20
https://abload.de/img/---9gag--5211338dyjvx.png

War doch klar das Sie stirbt.

Popeljoe
2019-05-21, 18:47:25
Dabei heißt es doch "Alle Männer müssen sterben". Genderprobleme bei GOT? :eek:

24p
2019-05-21, 19:16:29
All das hast du aber in einem Buch nicht - das lebt von den Dialogen und der Dynamik zwischen den Charakteren. Daher sind für viele GoT Fans die von dir genannten Dinge nur nettes Beiwerk, welche es bequemer macht die Geschichte zu konsumieren. Wenn nun aber die DIaloge und Interaktionen der Protagonisten plötzlich nur noch dazu dienen bombastische Bilder zu erklären, dann geht das Essentielle verloren.


Von mir aus hätte man GoT auch mit Handpuppen verfilmen können - wenn dafür die Dialoge und Dynamik der Geschichte auf dem Niveau der ersten Staffeln geblieben wäre, wäre mir das sogar lieber.






Jupp, das ist fast schon ironisch. Obwohl sich am Anfang alles viel langsamer entwickelte, musste man teilweise die Folgen zwei mal schauen, um allen Handlungssträngen zweimal folgen zu können. Ab der siebten reichte dann eigentlich einmal schauen und in den letzten Episoden insb. dem Finale, hab ich vieles einfach vorgespult.



Klar, es war beeindruckend animiert, aber ich muss nicht Jon zuschauen wie er 10 Minuten schweigend durch das zerstörte King's Mouth spaziert. Würde man diesem Spaziergang analog in einem Buch 10 Seiten lang widmen, ohne das etwas passiert und einfach nur die Umgebung beschreibend, wäre das auch einfach nur langweilig. Generell sollte man sich bei der Bewertung von GoT halt immer auch die Frage stellen: Würde so eine Episode nun auch als Buch funktionieren?

Noch schlimmer, es reichte im Prinzip eine Zusammenfassung der Handlung jeder Folge. Das ist ja der Punkt, GoT ist dann eben genau da angekommen, wo die 0815 Serien stehen. Tolles Setting, Effekte, Bombast, Emotionen - aber eine schlechte Story und ein schlechtes Script. Hätte GoT so begonnen, wäre die Serie nie so bekannt geworden. 1/10 ist imo auch zu schlecht, aber mehr als 6/10 ist beim besten Willen nicht drin für die gesamt Staffel und für die 6. Folge eher noch weniger. Es war Durchschnittskost und da hatte man durchaus mehr erwarten können.

BTW, heißt es nicht Kings Landing?

Screemer
2019-05-21, 19:27:25
Daher sind für viele GoT Fans die von dir genannten Dinge nur nettes Beiwerk, welche es bequemer macht die Geschichte zu konsumieren.
das willst du mir sagen? mein englisches buch sieht so aus:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/93/AGameOfThrones.jpg

und mein deutsches so:
https://images.booklooker.de/s/009hNF/George-R-R-Martin+Die-Herren-vom-Winterfell-Das-Lied-von-Eis-Feuer-1.jpg

letzteres habe ich im sommer 98 und ersteres irgendwann 99 erstanden. beim us paperback ist das papier so dünn, dass es durchscheinend ist, wenn man einzelne seiten hoch hält und sie nicht direkt aufeinander liegen. ich weiß ja nicht wie viele hier sind und das zeug lesen seit dem es das erste mal aufgelegt wurde. gekauft hatte ich es, weil der kommetar von marrion zimmer bradley auf dem cover war.


Klar, es war beeindruckend animiert, aber ich muss nicht Jon zuschauen wie er 10 Minuten schweigend durch das zerstörte King's Mouth spaziert. Würde man diesem Spaziergang analog in einem Buch 10 Seiten lang widmen, ohne das etwas passiert und einfach nur die Umgebung beschreibend, wäre das auch einfach nur langweilig. Generell sollte man sich bei der Bewertung von GoT halt immer auch die Frage stellen: Würde so eine Episode nun auch als Buch funktionieren?
du behauptest, dass pacing der bücher wäre durchgehend ausgezeichnet? mir dünkt ihr habt sie nicht gelesen :ugly: das ist teilweise seitenlanges geschwafel oder ausgeschmückte bilder. für mich macht das die bücher auch aus.

wolik
2019-05-21, 20:20:18
One Second From Every Episode of Game of Thrones
BM7aJM4h7s4
Leider Serial zu ende. 100/100 (IMHO)

Screemer
2019-05-21, 20:45:14
Kannst du jetzt Mal mit deinen shitposts aufhören? Genau so schlimm wie die 1/10er.

GBWolf
2019-05-21, 21:25:36
One Second From Every Episode of Game of Thrones
https://youtu.be/BM7aJM4h7s4
Leider Serial zu ende. 100/100 (IMHO)

War eine geile Zeit.

wolik
2019-05-21, 22:02:42
Kannst du jetzt Mal mit deinen shitposts aufhören? Genau so schlimm wie die 1/10er.
Nö... jemand muss doch hier für Gleichgewicht sorgen :wink:
Und extra für dich: 100/100 ;D

Matrix316
2019-05-21, 22:06:22
[...]

und mein deutsches so:
https://images.booklooker.de/s/009hNF/George-R-R-Martin+Die-Herren-vom-Winterfell-Das-Lied-von-Eis-Feuer-1.jpg
[...]

Ach ja, damals als Jon Snow noch Jon Snow und nicht Jon Schnee hieß... und King's Landing King's Landing... und Greyjoy Greyjoy... und die Lannister Lannister...

http://leomesworld.blogspot.com/2012/07/a-game-of-thrones-ubersetzung.html

Wer die neue Übersetzung gemacht hat, gehört einfach geschlagen.

Rakyr
2019-05-22, 11:47:55
Ach ja, damals als Jon Snow noch Jon Snow und nicht Jon Schnee hieß... und King's Landing King's Landing... und Greyjoy Greyjoy... und die Lannister Lannister...

http://leomesworld.blogspot.com/2012/07/a-game-of-thrones-ubersetzung.html

Wer die neue Übersetzung gemacht hat, gehört einfach geschlagen.

Ich weiß noch dass die deutsche Übersetzung von A Song of Ice and Fire sowie die von World of Warcraft mich dazu bewogen haben, haben, alles nurnoch in Originalversion zu lesen/sehen/spielen.


Ich denke mir die ganze Zeit, wenn sich Game of Thrones mehr Zeit genommen hätte (sagen wir mal 1 zusätzliche Staffel), dann wären die Handlungsstränge vorhersehbarer geworden, und weniger schockierend --> weniger Aufregung --> weniger Publicity --> weniger $$$ (wobei ich mir nicht sicher bin wie sehr das wirklich ins Gewicht fällt).

Matrix316
2019-05-22, 12:34:51
Ich weiß noch dass die deutsche Übersetzung von A Song of Ice and Fire sowie die von World of Warcraft mich dazu bewogen haben, haben, alles nurnoch in Originalversion zu lesen/sehen/spielen.


Ich denke mir die ganze Zeit, wenn sich Game of Thrones mehr Zeit genommen hätte (sagen wir mal 1 zusätzliche Staffel), dann wären die Handlungsstränge vorhersehbarer geworden, und weniger schockierend --> weniger Aufregung --> weniger Publicity --> weniger $$$ (wobei ich mir nicht sicher bin wie sehr das wirklich ins Gewicht fällt).
Wieso weniger $$$? Klar kosten die Schauspieler und Dreharbeiten und so Geld, aber man macht ja damit auch Kohle mit Werbung und so. Das können sie erst mal alles vergessen.

SamLombardo
2019-05-22, 13:12:19
Ich weiß noch dass die deutsche Übersetzung von A Song of Ice and Fire sowie die von World of Warcraft mich dazu bewogen haben, haben, alles nurnoch in Originalversion zu lesen/sehen/spielen.

Es gibt zwei deutsche Übersetzungen, wovon die erste richtig gut ist. Dort werden zum Beispiel die Namen beibehalten, also etwa Kings Landing heißt weiter Kings Landing und nicht Königsmund. Einzig Band 5 gibt es nur noch in der (meiner Meinung nach miesen) zweiten Übersetzung. Aaaber Lichtblick: Die deutschen Hörbücher sind komplett in der alten Linie gehalten, also auch im band 5 mit den Original Namen.

Filp
2019-05-22, 13:35:17
Ich verstehe immer nicht, warum man in einer deutschen Übersetzung doch lieber alles auf Englisch behalten will.

Screemer
2019-05-22, 13:40:09
Weil die Übersetzungen zu guten teilen den Inhalt der Eigenenamen nicht im Sinne des Originals wiedergeben. Mir ist das allerdings auch Latte. Allerdings hab ich mich daran gewöhnt und ganz froh, dass Blanvalet das lange nicht geändert hatte.

Silentbob
2019-05-22, 13:50:42
Manke Reuber tut mir einfach beim lesen weh.

ShinyMcShine
2019-05-22, 13:54:36
Ich verstehe immer nicht, warum man in einer deutschen Übersetzung doch lieber alles auf Englisch behalten will.

Sagst Du "Neu York" zu "New York"? :wink: Eben... :tongue:
Auch ein fiktiver US Bürger "Steven Snow" heißt auf deutsch nicht "Stefan Schnee". :cool:

Locutus2002
2019-05-22, 13:56:04
Eben, das lernt eigentlich jeder in der ersten Unterrichtswoche von wohl jeder Fremdsprache: Eigennamen werden NIEMALS übersetzt.

iuno
2019-05-22, 14:07:01
Bei Eigennamen ist das richtig, Schnee ist aber kein richtiger Eigenname, sondern der Bastardname des Nordens. Ich finde es nicht uebermaessig schlimm, wenn sowas korrekt lokalisiert wird. Das ist schonmal das Erste: solche Werke werden immer lokalisiert, nicht uebersetzt.

Wenn jemand, der kein richtiges Englisch kann und beim Lesen ueberhaupt nicht im Kopf hat, dass das original auf Englisch ist (und fuer genau diese Leute wird lokalisiert, denn alle anderen koennen auch das Original lesen), "Snow" oder "Hill" liest, interpretiert er es erstmal als Eigennamen ohne weitere Bedeutung, was natuerlich in diesem Fall falsch ist. Das mit den Bastardnamen wuerde dann fuer diese Leser in einer uebersetzten (statt lokalisierten) Fassung ueberhaupt nicht richtig rueberkommen. Dasselbe gilt fuer bezeichnende Namen von Orten oder Regionen.

Viel problematischer sind doch Bezeichnungen, die weitere Bedeutung haben und in der Originalsprache auch noch mehrdeutig sein koennen. Und das koennen die Uebersetzer halt 20 Jahre im Voraus auch nicht immer schon alles wissen.

Wer es original haben will, kann ja gerne die Originalfassung lesen oder schauen. Lokalisierte Versionen wird man nie zu 100% hinbekommen solange Sprachen nicht zu 100% deckungsgleich sind, also wie gesagt: nie.

Ich schaue/lese uebrigens idR. in der Originalfassung. Das andauernde gebashe lokalisierter Werke von denen, die sowieso lieber das Original haben, ist einfach Unsinn.

Locutus2002
2019-05-22, 14:12:15
Bei Eigennamen ist das richtig, Schnee ist aber kein richtiger Eigenname, sondern der Bastardname des Nordens.[...]

Warum soll das kein Eigenname sein? So wie ich es verstanden habe, werden Bastardnamen traditionell nach der Region vergeben, z.B. "Snow" im Norden, "Sand" in Dorne usw. Solche tradierten Namen unterscheiden sich prinzipiell nicht von den meisten deutschen Nachnamen, die aufgrund von Berufen vergeben wurden, wie z.B. Müller, Schuhmacher uvm. Deiner Logik folgend wären das auch keine Eigennamen und dürften übersetzt werden. Tut man aber nicht.

#44
2019-05-22, 14:18:02
Eben, das lernt eigentlich jeder in der ersten Unterrichtswoche von wohl jeder Fremdsprache: Eigennamen werden NIEMALS übersetzt.
Wie iuno schon sagte: Fiktion wird lokalisiert - nicht übersetzt.

Übersetzung würde implizieren, dass man auch im Deutschen davon ausgeht, dass in Westeros Englisch gesprochen wird...

Und sich gerade über die Namen aufzuregen, wo idr. noch am wenigsten Sub-/Kontext verloren geht. Naja...
Dadurch, dass es eben Fiktion ist, gibt es keinen realen Bezugspunkt, wegen dem man irgendetwas beibehalten müsste.

Eine reale Person will man natürlich mit ihrem richtigen Namen ansprechen - damit diese sich auch angsprochen fühlt. Bei Fiktionalen gibt es keinen Grund sich in Rücksicht zu üben.

Und:
Weil die Übersetzungen zu guten teilen den Inhalt der Eigenenamen nicht im Sinne des Originals wiedergeben.
Gerade in GoT ist das doch ziemlich nahe dran.

Poekel
2019-05-22, 14:21:37
Eben, das lernt eigentlich jeder in der ersten Unterrichtswoche von wohl jeder Fremdsprache: Eigennamen werden NIEMALS übersetzt.
Habe ich damals nicht gelernt und namhafte Übersetzer wohl auch nicht, siehe z. B. Beutlin. Was man nicht übersetzt, sind reale Eigennamen, die mittlerweile auch die ursprüngliche Bedeutung vollkommen verloren haben. Wobei man das auch nicht in der 1. Unterrichtswoche lernt.
Abhängig vom Einzelfall darf und manchmal auch sollte man auch Eigennamen übersetzen, wenn z. B. diese eben nicht einfach Namen sind, sondern diese eine wichtige inhärente Bedeutung haben.
In diesem Fall sollte doch ziemlich klar sein, warum sie übersetzt werden. Würde doch völlig sinnfrei sein, wenn diese ortsabhängigen Namen plötzlich Englisch wären. Ein Leser der nicht Englisch spricht kann z. B. aus der Erklärung sofort ableiten, wenn er z. B. den Namen Stein liest, dass es sich um einen Bastard handeln muss. Stone hingegen wäre einfach irgendein Name.

Screemer
2019-05-22, 14:57:51
Gerade in GoT ist das doch ziemlich nahe dran.
Kann ich dir leider nicht sagen da ich nur die alte Übersetzung ohne Änderung der Namen kenne. Hatte ja aber auch schon angemerkt, dass mir das völlig wurscht ist. Ich geh auch völlig mit der Aussage konform, dass solche Literatur immer lokalisiert werden sollte. Jedoch muss der Übersetzer eben auch versuchen so gut wie möglich die Spielarten der Sprache mit hinüber zu nehmen. Gutes Beispiel wahr Deepwood Motte. Das ist einfach ein vermeidbaren Fehler. Einer komplett hölzernen Burg in einem tiefen Wald und gelegen auf einem Burghügel. Letzteres ist eben ein Motte.

#44
2019-05-22, 15:19:30
Gutes Beispiel wahr Deepwood Motte. Das ist einfach ein vermeidbaren Fehler. Einer komplett hölzernen Burg in einem tiefen Wald und gelegen auf einem Burghügel. Letzteres ist eben ein Motte.
Das habe ich nicht verstanden. Motte bezeichnet auch im deutschen "Befestigung auf einem angelegten Hügel".

Kommt die Kritik von jemandem, der die Übersetzer für blöd hielt, weil er sich mit seiner Muttersprache nicht so weit ausseinander gesetzt hat, so dass er es selbst für ein Insekt hielt?

Poekel
2019-05-22, 15:42:22
Das habe ich nicht verstanden. Motte bezeichnet auch im deutschen "Befestigung auf einem angelegten Hügel".
Nicht wirklich schön und meines Erachtens grammatisch falsch (wenn es im deutschen "Tiefwald Motte" ist) wäre es schon. Zum einen gibt es im deutschen keine nebeneinanderstehenden zusammengehörenden Substantive. Entweder Bindestrich oder zusammen ("die Tiefwald-Motte").
Zum anderen würde man im deutschen zuerst die Bezeichnung, dann den Namen stellen, also "Motte Tiefwald". Ist ja auch nicht das Schwanstein Schloss.

Matrix316
2019-05-22, 16:02:37
Habe ich damals nicht gelernt und namhafte Übersetzer wohl auch nicht, siehe z. B. Beutlin. Was man nicht übersetzt, sind reale Eigennamen, die mittlerweile auch die ursprüngliche Bedeutung vollkommen verloren haben. Wobei man das auch nicht in der 1. Unterrichtswoche lernt.
Abhängig vom Einzelfall darf und manchmal auch sollte man auch Eigennamen übersetzen, wenn z. B. diese eben nicht einfach Namen sind, sondern diese eine wichtige inhärente Bedeutung haben.
In diesem Fall sollte doch ziemlich klar sein, warum sie übersetzt werden. Würde doch völlig sinnfrei sein, wenn diese ortsabhängigen Namen plötzlich Englisch wären. Ein Leser der nicht Englisch spricht kann z. B. aus der Erklärung sofort ableiten, wenn er z. B. den Namen Stein liest, dass es sich um einen Bastard handeln muss. Stone hingegen wäre einfach irgendein Name.
Bilbo Beutlin klingt aber auch schön. Man hätte ihn auch Bilbo Sackmeier nennen können. :D Das klingt dann wieder dämlich.

Man könnte auch Washington mit Worschtschinken übersetzen oder Daenerys Targaryen mit Daniela Teergardine.

Warum müssen Lannisters mit E geschrieben werden?

Lauter so Fragen.

Am besten einfach nicht übersetzen was man selbst nicht versteht.

Btw. "Game of Thrones" ist der Grund, warum ich heute fast nur noch Fantasy Bücher im englischen original lese. Ich hatte damals die deutschen Bücher aber dann hatte ich gesehen, dass das englische ganze Buch, nur halb so viel kostet wie das deutsche halbe - und die Bücher kamen auch noch früher raus. Es lohnt sich dafür englisch zu lernen. ;)

Filp
2019-05-22, 16:28:14
Eben, das lernt eigentlich jeder in der ersten Unterrichtswoche von wohl jeder Fremdsprache: Eigennamen werden NIEMALS übersetzt.
Also wenn ich mir die Namen deutscher Städte im Englischen anschaue... ;)
Namen, die auf irgendwelchen Dingen etc beruhen, wie z.B. der Schnee, sind durchaus gut zu übersetzen und machen dann mehr Sinn. Da sehe ich keinen Eigennamen sie man halten sollte.

#44
2019-05-22, 16:40:08
Nicht wirklich schön und meines Erachtens grammatisch falsch (wenn es im deutschen "Tiefwald Motte" ist) wäre es schon. Zum einen gibt es im deutschen keine nebeneinanderstehenden zusammengehörenden Substantive. Entweder Bindestrich oder zusammen ("die Tiefwald-Motte").
Zum anderen würde man im deutschen zuerst die Bezeichnung, dann den Namen stellen, also "Motte Tiefwald". Ist ja auch nicht das Schwanstein Schloss.
Meinst du Schloss-Schwanstein oder Schlossschwanstein? :tongue:

Und nachdem das Gebiet in dem sie steht nicht Tiefwald heißt, ist es eh kein so gebildeter Namen...


Warum müssen Lannisters mit E geschrieben werden?

Lauter so Fragen.

Am besten einfach nicht übersetzen was man selbst nicht versteht.
Wenn du das schon zum Vorwurf machst, dann erkläre doch mal, welches tiefere Verständnis du aus "Lannister" gezogen hast.

Matrix316
2019-05-22, 16:51:06
[...]


Wenn du das schon zum Vorwurf machst, dann erkläre doch mal, welches tiefere Verständnis du aus "Lannister" gezogen hast.
Genausowenig wie aus Targaryen.

Deswegen sollte man es auch so lassen wie es ist und nicht was ändern. Soweit ich weiß (oder google ;)) ist Lannister kein englisches Wort. Ich wüsste auch kein Bezug zu irgendwas mit Lan oder so.

Opprobrium
2019-05-22, 17:26:53
Eben, das lernt eigentlich jeder in der ersten Unterrichtswoche von wohl jeder Fremdsprache: Eigennamen werden NIEMALS übersetzt.
Brrr, mein Paradebeispiel für eine dämliche Übersetzung ist ja Samuel Vimes (Kommandant der Nachtwache von Ankh Morpork/Terry Pratchett Charakter): Vim ist ein eher ungeläufiges Wort für Elan oder Vitalität. Daß das mit dem Namen zu tun hat, da kommen vermutlich die meisten Muttersprachler nicht drauf. Übersetzt wurde es dann mit Samuel Mumm :freak:

Screemer
2019-05-22, 17:30:58
Das habe ich nicht verstanden. Motte bezeichnet auch im deutschen "Befestigung auf einem angelegten Hügel".

Kommt die Kritik von jemandem, der die Übersetzer für blöd hielt, weil er sich mit seiner Muttersprache nicht so weit ausseinander gesetzt hat, so dass er es selbst für ein Insekt hielt?
Ok ekltanter Fehler ist wohl übertriebene. Weit gebräuchlicher ist im deutschen soweit ich mich erinnere aber eher Bühl für eine Hügel. Naja imho ist die Diskussion eh müßig. Der Lokalisierung von Büchern sollte einfach darauf geachtet werden. Scheinbar ist got da eh sehr nah dran.

Brrr, mein Paradebeispiel für eine dämliche Übersetzung ist ja Samuel Vimes (Kommandant der Nachtwache von Ankh Morpork/Terry Pratchett Charakter): Vim ist ein eher ungeläufiges Wort für Elan oder Vitalität. Daß das mit dem Namen zu tun hat, da kommen vermutlich die meisten Muttersprachler nicht drauf. Übersetzt wurde es dann mit Samuel Mumm :freak:
Das sagt Langenscheidt: https://en.langenscheidt.com/english-german/vim

Man liegt also genau 0 daneben und meines deiner Synonyme wird genannt. Es drückt einen Charakterzug von Samuel doch ziemlich gut aus. Mumm ist für mich ein perfekter Scheibenweltname.

Screemer
2019-05-22, 17:33:36
Dp

Tobe1701
2019-05-22, 19:12:58
Hatten wir die Übersetzungsdiskussion nicht erst vor 50 Seiten? Wer GoT auf Deutsch liest/schaut hat die Kontrolle über sein Leben verloren ;)

Lord Wotan
2019-05-22, 21:02:48
Ich weiß nicht was ich von Ende halten soll. Für mich eindeutig zu viele Cliffhanger zum Schluss. Die hätten ein Ende machen müssen wie bei Babylon 5. Wo man zum Schluss sieht, was nach Jahrzehnten , aus denn überlebenden Charakteren plus Drachen geworden ist. So sind einfach zu viele Fragen offen. Und damit ist der Abschluss einer ganz großen Fantasie Serie einfach nur blöd. Und insgesamt waren die Staffel 7 und 8 zu kurz. Und der Nachtkönig wird als Unbesiegbar über alle Staffel aufgebaut, nur um dann eine Schlacht in einen Teil zu bringen und dann ist er weg. Und das noch mit Logik Fehlern. Alles was der Nachtkönig berührt wird zum Weißen Wanderer. Nur Arya nicht.

BTB
2019-05-22, 21:23:07
Alles was der Nachtkönig berührt wird zum Weißen Wanderer. Nur Arya nicht.

Die brennt auch nicht, alles um sie herum war abgefackelt in Königsmund, aber ihr ging es mehr oder weniger prächtig. Dafür dann die Nummer mit dem Pferd, von der keiner weiss was es sollte. Ausser natürlich der Pferde affinen Praktikantin die das Drehbuch weiter geschrieben hat weil D&D keine Zeit hatten. Diese Phantasie, ihr jede Nacht im Traum erschienen, musste jetzt mal visualisiert werden.

Asaraki
2019-05-22, 22:24:08
Vim ist ein eher ungeläufiges Wort für Elan oder Vitalität. Daß das mit dem Namen zu tun hat, da kommen vermutlich die meisten Muttersprachler nicht drauf. Übersetzt wurde es dann mit Samuel Mumm :freak:

Hihi, nein. Du bist einmal falsch abgebogen in deinem Kopf. Gebräuchlich ist der Ausdruck "vim and vigor" und du hast dir die Übersetzung von Vigor abgespeichert :-)

snutzer
2019-05-22, 22:24:19
Mal was zu Daenerys Targaryen: Eigentlich hab ich GOT nur wegen ihr geschaut. Wollte von Anfang an Wissen wie sie sich entwickelt und was sie alles schafft. Ob sie ihre Vision umsetzt und wozu sie imstande zu seinen wird. Und dann so ein Ende. Das GOT so auf das Überleben von Jon Arya Sansa und Bran fixiert ist war mir bis zum Schluss nicht klar. Schade drum. Man hätte aus Daenerys eine richtige Königin für alle machen können und dann gewinnen ein paar dahergelaufene Kinder. Game of Starks wäre passender gewesen.

So muss weiter trauern. (Vermisse immer noch eine letzte Daenerys Szene. Begräbnis oder mit Drachen irgendwo.)

Asaraki
2019-05-22, 22:28:11
Alles was bisher den Nachtkönig berührt wird zum Weißen Wanderer. Nur Arya nicht, weil sie Nichts ist.

Fixed that for you. Musst du besser aufpassen in Zukunft, dann sind's auch keine Logikfehler mehr.
Und bevor du ne lange Antwort schreibst : Fantasy ist nicht Sci-Fi. also nö.

Mal was zu Daenerys Targaryen: Eigentlich hab ich GOT nur wegen ihr geschaut. Wollte von Anfang an Wissen wie sie sich entwickelt und was sie alles schafft. Ob sie ihre Vision umsetzt und wozu sie imstande zu seinen wird. Und dann so ein Ende. Das GOT so auf das Überleben von Jon Arya Sansa und Bran fixiert ist war mir bis zum Schluss nicht klar. Schade drum. Man hätte aus Daenerys eine richtige Königin für alle machen können und dann gewinnen ein paar dahergelaufene Kinder. Game of Starks wäre passender gewesen.

So muss weiter trauern. (Vermisse immer noch eine letzte Daenerys Szene. Begräbnis oder mit Drachen irgendwo.)
Musst du Bücher lesen. War damals ne unpopuläre Meinung, aber dass die Alte durchgedreht ist war ja schon lange klar ^^ War halt der Fehler der Serie, sie so perfekt darzustellen... aber gab genug Szenen, die dir zeigten, dass sie nicht wirklich Herr ihrer Gefühle ist, wer das dann immer noch nicht mitkriegt, ja der ist dann halt überrascht :D

RMC
2019-05-22, 23:26:51
Angesichts dessen dass schon die ganze Staffel recht bescheiden war, war das Finale eh okay.


Kein eiserner Thron - kein König. Hätte mir irgendwie besser gefallen als den Thron durch den Rollstuhl zu ersetzen.

Nach wie vor: Es stört mich extrem dass GoT keine Dialoge mehr hat und zur Soap verkommen ist.

Was sich einst Baelish und Varys für geniale Duelle geliefert haben war besser als jede bildgewaltige Schlacht. Das war Wordporn vom Feinsten.

Und was kriegt man jetzt? Dieses sinnlose, spaßbefreite, lethargische Aufsagen von irgendwelchen Einzeilern ganz ohne Energie und fast schon ohne Emotion. Der Dialog zwischen John und Tyrion war ja wohl das schlechteste was ich je gehört hab, "Die Pflicht tötet die Liebe", gehts scheißen.

Voodoo6000
2019-05-22, 23:39:27
Season 8 Pitch Meeting;D


jAhKOV3nImQ

Kampf-Sushi
2019-05-23, 00:48:27
Season 8 Pitch Meeting;D
https://youtu.be/jAhKOV3nImQ
LOL ich geb zu... ziemlich treffend zusammengefasst ;D

M4xw0lf
2019-05-23, 09:54:21
Season 8 Pitch Meeting;D


https://youtu.be/jAhKOV3nImQ
:ulol: Sehr sehr gut.

ChaosTM
2019-05-23, 10:19:53
Jop. Stimmt leider alles ... ^^

Möglich, dass Benioff und Weiss nicht mehr wirklich bei der Sache waren nachdem sie den Zuschlag für Star Wars bekommen haben.
Oder HBO wollte sparen und hat deshalb die Episodenanzahl auf 6 begrenzt .. wie auch immer ..

BTB
2019-05-23, 10:33:35
Star Wars ist ja eh schon ein leidiges Thema geworden. Ich weiss nicht ob Disney das noch mal hinbekommt, mit der finalen Staffel von GOT haben DD aber keine Empfehlung hinterlassen und die Erwartungshaltung dürfte noch mal sinken. Zumal die Fanbases eine grössere Schnittmenge haben dürfte.

Eine so geile Serie mit einer so schlechten finalen Staffel so zu zerlegen, da gehört schon Mut oder Dummheit zu.

Plutos
2019-05-23, 11:05:03
Was wurde eigentlich aus dem Brustnuckelkind aus der Burg mit der "Falltür"? Den hat man schon lang nicht mehr gesehen.

edit: wtf, las gerade dass der sogar bei der Wahl Brans dabeiwar...ist mir total entgangen. :freak:

M4xw0lf
2019-05-23, 11:06:08
Was wurde eigentlich aus dem Brustnuckelkind aus der Burg mit der "Falltür"? Den hat man schon lang nicht mehr gesehen.
Saß doch im hohen Rat der zufällig Ausgewählten am Schluss.

Rakyr
2019-05-23, 11:06:21
Wieso weniger $$$? Klar kosten die Schauspieler und Dreharbeiten und so Geld, aber man macht ja damit auch Kohle mit Werbung und so. Das können sie erst mal alles vergessen.

War nur ein Gedankenspiel, keine Ahnung warum sie das so gemacht haben.


Es gibt zwei deutsche Übersetzungen, wovon die erste richtig gut ist. Dort werden zum Beispiel die Namen beibehalten, also etwa Kings Landing heißt weiter Kings Landing und nicht Königsmund. Einzig Band 5 gibt es nur noch in der (meiner Meinung nach miesen) zweiten Übersetzung. Aaaber Lichtblick: Die deutschen Hörbücher sind komplett in der alten Linie gehalten, also auch im band 5 mit den Original Namen.

Dafür ist es Jahre zu spät. Ich bin zuerst mit A Song of Ice and Fire, und dann mit The Wheel of Time vorm PC gesessen und hab übersetzt was ich nicht verstanden habe. Das war damals echt aufwendig für mich, aber im Nachhinein bin ich froh dass ich es hinter mir hab und mir die Übersetzungsdiskussion damit eigentlich egal sein kann :)

snutzer
2019-05-23, 19:56:12
Musst du Bücher lesen. War damals ne unpopuläre Meinung, aber dass die Alte durchgedreht ist war ja schon lange klar ^^ War halt der Fehler der Serie, sie so perfekt darzustellen... aber gab genug Szenen, die dir zeigten, dass sie nicht wirklich Herr ihrer Gefühle ist, wer das dann immer noch nicht mitkriegt, ja der ist dann halt überrascht :D

Das sie gnadenlos gegenüber ihren Feinden und extrem dickköpfig war ist schon von Anfang an klar gewesen. Das sie diesen Charakterzug aber auch gegen einfache Menschen einsetzt war dann doch merkwürdig.

Wäre sie bei dem Glockengeläut und Flug zu Cerci noch zusätzlich von Bogenschützen in der Stadt beschossen worden und hätte ab da ihren Drachen wahllos in die Stadt Feuer Speien lassen wäre es verständlicher gewesen wo Cercei auch noch sagte das ihre Soldaten loyaler und besser als Söldner wären. Auch wenn es so immer noch bei den meisten vollkommenes Unverständnis bewirkt hätte. Aber so? Merkwürdig. Zumindest mit der Vorgeschichte. Da hätten schon zu ihren Labilen Zeiten nach dem Tod ihrer Beraterin ein paar sinnlose Exekutionen gezeigt werden müssen.

Ja ok. Ich seh Daenerys nun mal nicht unvoreingenommen. Ich seh sie als aufstrebende wunderschöne bewundernswerte Königin mit der Macke zur absoluten Macht. Vielleicht nehme ich es auch nur Emilia Clark nicht ab einfach so durchzudrehen. Bekomme das nicht in meinen Kopf. Will es sozusagen nicht wahr haben. Was vielleicht auch die Absicht der Macher zu sein scheint. Zuerst der Jahrelange mühsame aufstieg eines Mädchens zu absoluter Macht der Mann alles erdenklich gute Wünscht nur um sie für die Starks zu opfern. Aber dazu sind die mir in den letzten Folgen überhaupt nicht zu gebrauchen. Sansa vollkommen steif, Arya voll am durchhängen, Bran sitzt nur noch im Rollstuhl und Jon wiederholt sich ständig als ob er selbst nicht glaub was er sagt.

Bääh. :-)

(Ich glaub ich muss mir GOT nochmal komplett anschauen.)

JaniC
2019-05-24, 01:48:40
Und ein letztes Mal:

-HbqfpMiZ9I

RainingBlood
2019-05-24, 19:05:21
Lang möge erregieren

hat jetzt nicht so wirklich zu Bran gepasst..

M4xw0lf
2019-05-24, 19:19:24
Und ein letztes Mal:

https://youtu.be/-HbqfpMiZ9I
Die Zeitreise am Schluss, um alle groben Patzer zu beheben :D

Matrix316
2019-05-25, 12:26:46
Also wer keine Nackenprobleme bekommen will, weil er bei jeder Szene stark mit dem Kopf nicken muss, solllte sich das Video lieber nicht ansehen. ;) EDIT: Ist halt nicht ganz so lustig wie das weiter oben ;)

gvtPXx347Zk

Colin MacLaren
2019-05-27, 08:49:21
Ich habe gerade die letzte Staffel in zwei Sitzungen gebinget. Ich kann den Hate absolut nicht nachvollziehen. Für mich die beste Staffel und ein versöhnliches Ende nach den letzten zwei, die doch arg gehetzt herüberkamen.

9/10

Ein Punkt Abzug wegen dem hier https://www.wired.com/story/game-of-thrones-winterfell-battle-tactical-analysis/ Vielleicht hätten sie doch mal einen Age-of-Empires Spieler im Team haben sollen.


Folge 3/6.
Bildgewaltig und grandiose musikalische Untermalung. Die Schlachtaufstellung und das Verheizen der leichten Kavallerie ins Dunkel waren allerdings maximal unglaubwürdig.

4/6
Generell frage ich mich, warum all die großen Feldherren und -damen nie auf die Idee kamen, mal bisschen Aufklärung zu betreiben und sich lieber erst die Dothraki und dann einen Drachen erledigen lassen.

5/6
Das hat sich angekündigt seit Staffel 2+ und war ziemlich genial umgesetzt. Dani eben doch eine waschechte Tagaryen. Wie sie da sitzt, es läuten die Glocken und dann macht es im Oberstübchen "Klick" und bam ;D Hervorragend umgesetzt.

6/6
Ein gutes und rundes Ende. Herrlich war die Szene mit Tarlys Vorschalg einer demokratischen Wahl :D

ShinyMcShine
2019-05-27, 09:04:12
Für mich die beste Staffel und ein versöhnliches Ende nach den letzten zwei, die doch arg gehetzt herüberkamen.

Don't know if serious or just joking... :uponder:

Unabhängig von der absoluten Bewertung der letzten Staffel:
- Besser als die ersten Staffeln? :uponder:
- Staffel 8 weniger gehetzt als Staffel 6/7? :uponder:

Triniter
2019-05-28, 06:42:34
Warum hab ich heute morgen wieder ne Benachrichtigung von iTunes erhalten das die neue Folge zum Download bereit stehen würde?

Rolsch
2019-05-28, 06:55:24
Gibt noch eine Dokufolge "the last watch".
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/blick-hinter-die-kulissen-game-of-thrones-das-verraet-die-doku-the-last-watch_id_10765344.html

Colin MacLaren
2019-05-28, 08:23:41
Imho war letzten Endes das ganze Projekt zu ambitioniert. Ich meine, 13 Staffeln? Das läuft sich irgendwann tot. Staffel 5 hatte schon ihre Längen. Das Hautproblem ist sicherlich, dass Martin nicht mehr aus dem Knick kam und der Bruch in der Erzählweise sehr offensichtlich war. Andererseits muss man es auch irgendwann mal zu Ende bringen. Staffel 7 fand ich dennoch fast noch gehetzter.

Staffel 7 und 8 mit vollen zehn Episoden und eine letzte Staffel 9 hätte es aber schon seit können.

MarcWessels
2019-05-30, 02:58:25
Ich habe gerade die letzte Staffel in zwei Sitzungen gebinget. Ich kann den Hate absolut nicht nachvollziehen. Für mich die beste Staffel und ein versöhnliches Ende nach den letzten zwei, die doch arg gehetzt herüberkamen.

9/10Chad Summerchild, is that you??! :uponder:

medi
2019-05-31, 08:31:35
Ich finde es nach wie vor merkwürdig wie nach der Schlacht gegen die Untoten eigentlich kein Unbefleckter + ein paar einzelne Drokathi überlebt hatten nur um dann ein paar Monate später mind. 1000 Unbefleckte + 500 oder mehr Drokathi auf dem screen zu sehen ... Cloning?

Nach meinem Verständnis nach hatte Daenerys ihre gesamte Armee in Winterfell geopfert und nur noch ihren Dachen und war somit auf die Gefolgschaft der Lords angewiesen. Das war noch ein interessantes Szenario. Dann ein paar Filmminuten später hat sie plötzlich wieder ne komplett eigene Armee und sieht in den Lords nur noch Herrscher, die entmachtet werden müssen und diese sind wiederum komplett abhängig von Daenerys Wohlwollen. Fand ich ziemlich beknackt.

jxt666
2019-05-31, 10:10:10
Ich finde es nach wie vor merkwürdig wie nach der Schlacht gegen die Untoten eigentlich kein Unbefleckter + ein paar einzelne Drokathi überlebt hatten nur um dann ein paar Monate später mind. 1000 Unbefleckte + 500 oder mehr Drokathi auf dem screen zu sehen ... Cloning?

Nach meinem Verständnis nach hatte Daenerys ihre gesamte Armee in Winterfell geopfert und nur noch ihren Dachen und war somit auf die Gefolgschaft der Lords angewiesen. Das war noch ein interessantes Szenario. Dann ein paar Filmminuten später hat sie plötzlich wieder ne komplett eigene Armee und sieht in den Lords nur noch Herrscher, die entmachtet werden müssen und diese sind wiederum komplett abhängig von Daenerys Wohlwollen. Fand ich ziemlich beknackt.

Jap, war ich mein Gedanke. So wie die in die Untoten reinritten und rannten, wäre da keiner mehr übrig gewesen, inkl. Geist der lediglich ein Ohr einbüßte...

Obendrein hätte die Erkenntnis mit nur einem Drachen Königsmund plattzumachen ein paar Staffeln früher kommen müssen, denn da war noch keiner auf Drachenabwehr eingestellt, und die hätte mit DREI Drachen ja faktisch alles einäschern können was nicht bei drei geblinzelt hätte :D

Fragman
2019-06-01, 09:57:25
Nach den Staffeln davor kann man die Finale nur als Enttäuschung sehen.

Das, was die Serie mal aus gemacht hat, war komplett verschwunden. Die Intrigen und Machtkämpfe wichen einer Soap Inszenierung und, ja, ich kenn nur die TV Version, aber diese nicht nachvollziehbare Wandlung eines Hauptcharkters innerhalb ein paar Sekunden, hinterlässt den Eindruck, das man sich dachte, es ist die letzte Staffel und man muss sich nicht mehr drum kümmern, was die Zuschauer denken. Das die Starks überleben, war eigentlich zu erwarten. Dieses Kuschelende aber nicht, das war weit weg von der Prämisse der Serie.

Man wusste halt nicht, wie man diesen Epos zu Ende bringen soll. Wenn die Bücher auch so enden, werden sich die Leser nach den Jahrzehnten des Lesens sicher bedanken. :rolleyes:

da Vinci
2019-06-01, 10:53:34
...
Obendrein hätte die Erkenntnis mit nur einem Drachen Königsmund plattzumachen ein paar Staffeln früher kommen müssen, denn da war noch keiner auf Drachenabwehr eingestellt, und die hätte mit DREI Drachen ja faktisch alles einäschern können was nicht bei drei geblinzelt hätte :D

Das war der Plan von Daenerys nach dem übersetzen nach Westeros iirc.
Tyrion hat sie davon abgebracht um Kings Landing zu verschonen.

Zum Serienfinale:
Das Ende ansich find ich sogar gut, es fehlte nur leider die Zeit, die Motivation der einzelne Charaktäre für ihr Handeln nachvollziehbar darzustellen. Das führt dann zwangläufig zu einem Bruch im Verhalten der Personen.
Da hätte es tatsächlich Minimum eine Staffel mehr gebraucht.

Pappenheimer
2019-06-12, 11:39:47
So, die letzte Folge reingezogen, hat etwas länger gedauert da die letzte Staffel nicht mehr so motiviert hat weiter zu schauen. Innerhalb der GOT-Serie gibt es von mir eine 1/10 da die Folge die schlechteste von allen für mich ist.
Story-Writing und Logiklöcher einfach nur schlecht. Die 8 Staffel ist einfach zu einem 0815-Hollywoodkino verkommen.
Die erfolgreichste Serie gegen Ende sowas an die Wand zu fahren, Hut ab. :hammer:

Jetzt kann ich nur noch hoffen das die Serie in den Büchern abgeschlossen wird.

Gebrechlichkeit
2019-06-14, 15:53:40
4GdWD0yxvqw

RMC
2019-06-18, 12:38:05
Habe die ersten 3 Staffeln noch auf DVD/BR.

Es hat mir gewaltigen Spaß gemacht die 1. Staffel nochmal ganz von vorne zu sehen, denn das hat GoT für mich ausgemacht: Diese tolle Mischung aus schnellen und langsamen Szenen, Dramatik, Gewalt, Intrige, Verrat, Lüge und Witz eingebettet in ein tolles Bild und all das hält nur aufgrund von gewaltig gewählten Dialogen zusammen, bei denen fast jedes Wort wichtig ist und die Geschichte bedeutsam vorantreibt.

Die Qualitätsunterschiede zu den letzten Staffeln sind wirklich erschreckend.

MarcWessels
2019-06-26, 02:44:51
gKHJf-1L7JQ

Gebrechlichkeit
2019-06-26, 21:15:25
https://s3.gifyu.com/images/uhttp3A2F2Fwww.corvetteforum.com2Fwp-content2Fuploads2F20162F012FCutest-Beating-Dead-Horse-GIF.gif (https://gifyu.com/image/E9RO)

Kartenlehrling
2019-10-30, 08:52:17
Fantasyserie: HBO kündigt "Game of Thrones"-Prequel an

Welche Zeit soll es denn dann spielen, Kinder des Waldes oder das Leben von Aerys Targaryen?

Simon Moon
2019-10-30, 09:18:42
Wieso kann dieser Thread der Schande nicht einfach für den Rest der Ewigkeit in den tiefen dieses Forums verrotten? ;(

sapito
2019-10-30, 12:24:09
Fantasyserie: HBO kündigt "Game of Thrones"-Prequel an

Welche Zeit soll es denn dann spielen, Kinder des Waldes oder das Leben von Aerys Targaryen?

5000 Jahre vorher

edit es hab( gibt 2 prequels

das mit 5000 jahren wurde nach dem pilot von HBO cancelt

Das nun gekillte Game of Thrones-Prequel sollte bekanntlich etwa 5000 Jahre vor der abgeschlossenen HBO-Serie angesiedelt sein, im zweiten Prequel geht es viel weniger weit zurück: Hier soll der Fokus auf der Zeit der Herrschaft der Targaryens liegen, welche 300 Jahre vor der Mutterserie einsetzt und zu den Ereignissen derselben hinführt: "Fire Will Reign", wie das Poster voraussagt.

https://www.moviejones.de/news/news-statt-game-of-thrones-prequel-mit-naomi-watts-kommt-house-of-the-dragon_37968.html

Gebrechlichkeit
2019-10-30, 13:27:51
Condal (https://www.imdb.com/name/nm2952284/bio?ref_=nm_ov_bio_sm)schreibt das Skript

https://s4.gifyu.com/images/Annotation-2019-10-30-131733.md.png (https://gifyu.com/image/kA2G)

GOT ist/hat immernoch das Potential. Bloss nicht den selben Fehler eingehen und 5 Jahre nach Ende der Serie einen Film zu veroeffentlicen ("El Dragono"), der nix neues, zu zeigen, bieten hat.

Echt schade, GOT haette dsa neue Star War unserer Zeit werden koennen. Locker haette man davon 10+ Staffel produzieren koennen. Sean Bean anheuern und dessen Werdegang verfilmen Ned Stark "Origins".

Roadrunner3000
2019-10-30, 14:20:46
Echt schade, GOT haette dsa neue Star War unserer Zeit werden koennen.

https://media0.giphy.com/media/55d2VimbY9w1CDnPFu/giphy.gif

Oder war das je mehr wie Ficken + Drachen? :wink:

medi
2019-10-30, 14:29:47
5000 Jahre vorher

edit es hab( gibt 2 prequels

das mit 5000 jahren wurde nach dem pilot von HBO cancelt



https://www.moviejones.de/news/news-statt-game-of-thrones-prequel-mit-naomi-watts-kommt-house-of-the-dragon_37968.html

Das Schlimme ist ja, seit man weiss was mit GoT passiert wenn nicht der Schöpfer himself das Szenario vorgibt kann man eigentlich erwarten, dass nix vernünftiges bei rumkommen wird. Das wird ne Serie, die sich des Namens und vermutlich der Grundidee (Kampf der Königreiche) bedient aber ansonsten nichts damit gemein haben wird, was die Bücher und die ersten Staffeln ausgemacht hat.

Opprobrium
2019-10-30, 14:31:14
Gegen einen"Tales of Dunk and Egg" Miniserie hätte ich nichts einzuwenden...

Derbinger
2019-10-30, 14:43:43
Das wird ne Serie, die sich des Namens und vermutlich der Grundidee (Kampf der Königreiche) bedient aber ansonsten nichts damit gemein haben wird, was die Bücher und die ersten Staffeln ausgemacht hat.
Viel Gewalt, Titten, Intrigen und erzwungen überraschende Wendungen. Null Detailverliebtheit.
So, jetzt sind meine Erwartungen tief genug.

Gebrechlichkeit
2019-10-30, 17:24:53
https://media0.giphy.com/media/55d2VimbY9w1CDnPFu/giphy.gif

Oder war das je mehr wie Ficken + Drachen? :wink:

Mehr im Sinne von "Medien, World Wide Appeal" wie eben Star Wars damals 1975+ samt der gleichen inzestioeser Beziehung zwischen Schwester und Bruder. :wonk:wonk:

GOT = Star Wars im Mittelalter mit Drachen anstatt Misa Misa Saka Saka (https://www.youtube.com/watch?v=SGcF4rV6D04)

und
2019-10-30, 18:43:50
Meine GOT-Geschichte: Ich ignorierte die Serie jahrlang. Aus Gründen, auf die ich nicht weiter eingehen werde, hatte ich mich für zwei Wochen in ein Ferienhaus einquartiert. Die Bleibe lag abseits; es war Winter, und der Holzofen war mein bester Freund. Erstaunlicherweise hatte die Bude einen Internetanschluß. Eines Abends wollte ich im Netz Zerstreuung finden und zog meine Kreise; dabei stieß ich auf das bisher gemiedene GOT. Der Winter hatte sich draußen festgebissen. Drinnen war mir mollig warm. Wann, wenn nicht jetzt?! Boom! Mich hatte es voll erwischt: Ich zog mir nicht nur eine Folge nach der anderen, sondern die ganzen Staffeln reihenweise rein, bis ich mich durch alle Sieben gewühlt hatte.

Dann hieß es Warten. Warten auf die letzte Staffel und Warten auf jede beschissene nächste Folge. Boah, war das nervig. Der Dank für all die Mühe? Ein völlig idiotisches Ende und die bohrende Frage: Wie kann man etwas, dass man so sorgfältig und ausdauernd aufbaute, nur so in sich zusammenkrachen lassen? Ich hatte dann etwas über die Hintergründe recherchiert: Wie weit das geschriebene Werk Martins gediehen war. Was die eigentlichen Talente von Benioff und Weiss sind. Ich denke ich hab's kapiert und abgehakt.

Einen massenkompatiblen Roman, den ich gerne verfilmt sähe: Die Welt der tausend Ebenen. Corum dürfte schwieriger sein. In der SF gibt's ungeborgene Schätze in Hülle und Fülle.

Rooter
2019-11-01, 22:22:49
In der SF gibt's ungeborgene Schätze in Hülle und Fülle.Hier möchte ich gerne die Ringwelt (https://de.wikipedia.org/wiki/Ringwelt) einwerfen.
Aber Hollywood macht ja lieber Reboots von alten Scheiss... :facepalm:

MfG
Rooter

Fragman
2019-11-01, 23:18:43
Hier möchte ich gerne die Ringwelt (https://de.wikipedia.org/wiki/Ringwelt) einwerfen.
Aber Hollywood macht ja lieber Reboots von alten Scheiss... :facepalm:

MfG
Rooter

Sie verfilmen ja nun endlich einmal die Foundation Reihe, auch wenn es Apple+ ist.

Rooter
2019-11-01, 23:33:51
Sie verfilmen ja nun endlich einmal die Foundation Reihe, auch wenn es Apple+ ist.Welchen meinst du?

MfG
Rooter

und
2019-11-01, 23:36:27
@Rooter
Von Niven könnte man mehrere Romane verfilmen, aber vielleicht wär's nix geworden, und Teela blieb schlicht ihr Glück treu. Was ist eigentlich mit Finchers Rama passiert? Für 2020 hab ich nur World War Z 2 auf dem Schirm; dazu Villeneuves Dune; eben Asimovs/Apples Foundation Serie; Burgers Voyagers ist laut IMDB in Post; Nolans Tenet; Twohy schreibt hoffentlich irgendwann Furya fertig; toller Titel: Freezing People Is Easy; Johansson vergeudet sich in Black Widow - wäre schön, wenn The Eternals was würde; Disney+ wackelt zuvor noch mit The Mandalorian; von Bester wird zwar nicht Demolition, aber zumindest ne Kurzgeschichte verfilmt. Ich hör besser auf, wobei: Wenn der Zauber vergeht...

Kartenlehrling
2020-08-30, 09:06:57
"Game of Thrones" in 4K Ultra HD Blu-ray Komplettboxen ab 05.11. im deutschen Kaufhandel.

Auch wenn ich mit dem Abschluss der Serie nicht zufrieden war, freue ich mich die möglichkeit zu haben die Serie in 4k HDR nochmal zu sehen.

SamLombardo
2020-08-30, 10:13:54
"Game of Thrones" in 4K Ultra HD Blu-ray Komplettboxen ab 05.11. im deutschen Kaufhandel.

Auch wenn ich mit dem Abschluss der Serie nicht zufrieden war, freue ich mich die möglichkeit zu haben die Serie in 4k HDR nochmal zu sehen.
Sehe ich auch so. Ich glaub, die werd ich mir kaufen, nochmal komplett sehen, und dann zu ebay. Freue mich vor allem auf die HDR Umsetzung.

Kartenlehrling
2020-09-10, 18:10:35
Schauspielerin Diana Rigg mit 82 Jahren gestorben.
https://assets.orf.at/mims/2020/37/66/crops/w=1280,q=90/681944_bigpicture_235466_diana_rigg_tot_body2_a.jpg?ea27aabd

Lyka
2020-09-10, 18:13:04
für mich wird sie immer Emma Peel bleiben :usad:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51qRGKJs71L._AC_.jpg

GBWolf
2020-09-10, 18:15:18
Der Blick ist derselbe geblieben.

Kartenlehrling
2020-11-03, 12:57:28
Game of Thrones: The Complete Collection (4K UHD Review)


HBO hat die komplette Serie bereits auf Blu-ray veröffentlicht, und Seasons One und Eight wurden auch auf 4K Ultra HD veröffentlicht (Sie können unseren Rückblick auf Season One hier auf The Bits lesen ).
Nach langem Warten hat das Netzwerk nun endlich auch den Rest der Serie auf 4K aktualisiert.

Es ist jetzt leicht zu vergessen, aber Game of Thrones war das erste einstündige HBO-Drama, das vollständig digital aufgenommen wurde.
Die ersten drei Staffeln wurden in 10-Bit 4: 4: 4 mit einer Auflösung von 1920 x 1080 mit dem damaligen Prototyp der ARRI Alexa-Kameras gedreht (abgesehen von ein wenig Filmmaterial in der ersten Folge, die tatsächlich auf einem 35-mm-Film gedreht wurde, der von HBOs Original übrig geblieben war, ist fehlgeschlagen Pilot).
Für die erste Staffel wurde das aufgenommene Bild mit einem bandbasierten Workflow auf HDCAM SR-Videoband aufgezeichnet, wobei die Farbkorrektur am Set durchgeführt wurde. Für die Staffeln zwei und dreiDie Produktion lief ohne Band und zeichnete dieselben Bilddaten über Codex und Datenpakete auf. Obwohl dieses Quellmaterial auf 4K (bei einem Seitenverhältnis von 1,78: 1) hochgesampelt wurde, ist es schockierend, wie gut es aussieht. HDCAM SR hat einen HQ - Aufnahmemodus, der eine 880 Mbps - Videodatenrate mit niedriger Kompression bietet, so dass das Detail sichtbar im Ultra HD Bild istetwas verbessert; Es ist absolut solide, sieht straffer aus und ist viel leiser als die vorherige Blu-ray-Präsentation. Ein paar Aufnahmen wirken optisch etwas weich, aber im Allgemeinen ist das Gesamtdetail sehr gut - nicht nativ 4K gut, aber immer noch verdammt beeindruckend. Da das Bild in 10-Bit aufgenommen wurde und Ultra HD diese Bittiefe vollständig wiedergibt, sind die im BD-Bild sichtbaren Streifenartefakte verschwunden (Sie bemerken dies fast unmittelbar nach dem Vorspann in der ersten Folge als Banner-Männer aus Winterfell fangen den Deserteur von der Nachtwache ein - wenn sie über den Hügel fahren, ist die am Himmel in dieser Szene sichtbare Streifenbildung jetzt verschwunden.

Bis zur vierten Staffelangekommen, war Arri gut etabliert und volldigitale Workflows waren weitaus häufiger. Daher wurde die Produktion für den Rest der Serie auf Aufnahmen im 3.2K Pro-Res- und ARRIRAW-Format umgestellt, wobei Arri Alexa Mini, XT und SXT Plus-Kameras mit Cooke S4- und Angenieux Optimo-Objektiven verwendet wurden (beachten Sie, dass auch einige Standortaufnahmen gemacht wurden Rote Epic-M Dragon-Kameras in 6K Redcode RAW). Es scheint, dass die VFX der Serie in konsistenter 2K-Auflösung produziert wurden. Die letzten Staffeln der Serie wurden zunächst in 4K beendet, während die früheren Staffeln hochgerechnet wurden, um neue 4K-DIs zu erstellen. Für diese Ultra HD-Version wurde das resultierende Bild auch für einen hohen Dynamikbereich bewertet (sowohl HDR10 als auch Dolby Vision sind enthalten). Es besteht kein Zweifel, dass jede einzelne Episode dieser Serie in 4K besser aussieht als auf Blu-ray.deutlich verbessert. Es gibt eine Einstellung von Tyrion in der Episode der sechsten Staffel The Battle of the Bastards, in der die feine Goldstickerei auf seiner Tunika exquisit detailliert ist.

Wie Sie sich vorstellen können und wie Sie bereits wissen, wenn Sie die 4K-Sets Seasons One und Eight gesehen haben , trägt der hohe Dynamikbereich wesentlich zu diesem Bild bei. Es ist eine zurückhaltende Note, aber eine, die die Farben satter und nuancierter macht, während sie die Schatten vertieft und den Lichtern eine natürlichere Leuchtdichte verleiht. Dies hilft sowohl dunkleren Nacht- und Winterszenen als auch solchen, die am helllichten Tag aufgenommen wurden. Der bewölkte Himmel im Norden ist jetzt kühner und realistischer, während die Eröffnungssequenz der ersten Episode (hinter der Mauer) düsterer und bedrohlicher ist. Drachenfeuer hat eine größere Brillanz, Rüstungen leuchten genauer im Sonnenlicht. Endlich die lange Nachtkann so gesehen werden, wie es sein sollte (für einige von Ihnen wird es so sein, als würde man die Episode zum ersten Mal sehen). Fans, die Dolby Vision nutzen können, werden sich besonders über die Auswirkungen auf diese Episode freuen. Der wichtige Aspekt dabei ist, dass die Ultra HD-Version von HBO das Blu-ray-Seherlebnis absolut verbessert. Und obwohl es kein natives 4K ist, ist es auch keine kleine Verbesserung. Sogar die 4K-Menübildschirme wurden mit HDR auf 4K aktualisiert - eine nette Geste.
https://thedigitalbits.com/item/game-of-thrones-complete-series-4k-uhd


Es sind 8 Jahre, aber das es so viele verschiede Version von Aufnahme Equipment gab, ist schon verrückt.

Kartenlehrling
2021-10-05, 15:09:39
Ein wenig verstörrende wenn Katheryn Winnick (Lagertha) da eine Rolle hat,
auch wenn ich nicht weiß wie gross diese ist, kann auch nur ein Gastauftritt sein.


fNwwt25mheo
House Of The Dragon | Official Teaser | HBO Max

Kartenlehrling
2022-06-22, 18:00:04
https://pbs.twimg.com/media/FV1Dc-PVUAIlaTe?format=jpg&name=small

generisches Benutzerkonto
2022-06-22, 18:01:43
Die haben die Serie und das ganze Universum mit der letzten Staffel sowas von zerstört. Redet niemand drüber, Serie non grata 😄

JackBauer
2022-06-22, 19:18:42
lol zerstört

die Staffel war doch geil noch immer besser als 99 % von dem Scheiß der jede Woche läuft

ich als ELITE Binger gucke nur noch Elite Serien weil sonst vertrottelt man bei dem ganzen scheiß der produziert wird

Kartenlehrling
2022-07-09, 13:50:57
George R.R. Martin says ‘THE WINDS OF WINTER’ is becoming quite different to the ‘GAME OF THRONES’ finale.
“Yes, some of the things you saw on Game of Thrones you will see in The Winds of Winter (maybe not in quite the same ways)
… but much of the rest will be quite different.”

Es war wohl der grösste Fehler die Serie abzuschliessen, bevor das "letzte" Buch veröffentlich war.
Ich würde mich freuen das Sechste Buch " The Winds of Winter" lesen zu können,
aber das er sich soo lange Zeit gelassen hat ist einfach falsch.
George R.R. Martin hatte ja schon eine Schreibblockade beim Buch 4 gehabt, das ist aber auch sein grösstes Problem,
das er zuviel Projekte aufmacht und sie nicht wirklich beendet.

Lurtz
2022-07-09, 15:11:43
Ich hoffe er hat wenigstens gute Notizen, die man dann von seinem DOS-Rechner retten kann, damit Sanderson das Ding zu Ende schreiben kann.

JonSnow
2022-07-09, 22:28:42
Ich hoffe er hat wenigstens gute Notizen, die man dann von seinem DOS-Rechner retten kann, damit Sanderson das Ding zu Ende schreiben kann.
LOL
Sanderson for the win, der kann zwischendurch das Zeugs von Rothfuss auch noch fertig machen.

Lyka
2022-07-09, 22:35:56
er sollte es einfach wie Neal Stephenson machen, der schreibt seit der Barock-Reihe mit Federhalter
https://josephpascale.blogspot.com/2011/05/physical-writing-process-pt-3-neal.html

https://1.bp.blogspot.com/-yiKlFerKdD0/TbO6z4XtSTI/AAAAAAAAAEY/7xu4A5RTc_w/s640/BaroqueCycleManuscriptfromNealStephensondotcom.gif

ShinyMcShine
2022-07-21, 12:32:46
DotnJ7tTA34

StefAlb
2022-07-21, 12:41:38
Es war wohl der grösste Fehler die Serie abzuschliessen, bevor das "letzte" Buch veröffentlich war.


Jein. Dadurch, dass es keine Bücher mehr gab, konnten sie recht frei agieren.

Hätte es noch 3 Bücher gegeben, wäre Staffel 8 niemals so kurz geworden.

Staffel 8 war reine Hetzerei (Hetze bezogen auf Schnelligkeit :D).

Die ganze 8 Staffel wirkte wie,wir müssen jetzt ganz schnell fertig werden.

Nein, normalerweise hätte Staffel 8 sich komplett um Winterfell und den Eiskönig sich drehen müssen,Staffel 9 dann um Kings Landing und den Thron.
Und 10 1 Stündige Folgen.

Zeitlich war Staffel 8 die Kürzeste,soviel ich weiß (Minuten mässig)

Das hat Staffel 8 so zerstört.

PHuV
2022-07-21, 13:16:36
Es war wohl der grösste Fehler die Serie abzuschliessen, bevor das "letzte" Buch veröffentlich war.
Was wäre die Alternative gewesen? In der Zeit wäre doch einige Schauspieler zu alt geworden, und wir hätten noch 2030 kein Serienfinale. :freak:

Ich würde mich freuen das Sechste Buch " The Winds of Winter" lesen zu können, aber das er sich soo lange Zeit gelassen hat ist einfach falsch.
George R.R. Martin hatte ja schon eine Schreibblockade beim Buch 4 gehabt, das ist aber auch sein grösstes Problem, das er zuviel Projekte aufmacht und sie nicht wirklich beendet.
Eben. Für mich ist er nur noch ein blöder Arsch, dem seine eigene Buchreihe dank vielem Geld und Ruhm doch mittlerweile am Allerwertesten vorbei geht.

Facepalm
2022-08-10, 15:31:42
Will die „Ausgeburt der Hölle“ namens Sky nicht endlich von der Bildfläche verschwinden! Es besteht einfach keine Möglichkeit die Serie hier in 4K zu schauen. Scheiben kommen nicht mehr in Frage. Bleibt zu hoffen, dass HBO es auf den gängigen Plattformen zum Kauf freigibt.

House of the Dragon ist gewiss auch wieder für Jahrzehnte in bester Steinzeitqualität exklusiv? :facepalm:

Plutos
2022-08-22, 05:14:12
https://youtu.be/DotnJ7tTA34
Ich mach mir hier damit wahrscheinlich keine Freunde, aber mir hat die erste Folge gefallen. :biggrin: Wirkt "zwar" von CGI und Schauspielerei her wie eine Klasse unterhalb von Game of Thrones, aber das muss ja nicht direkt schlecht sein, braucht ja nicht jede Folge Kinofilmqualität (mit der damit einhergehenden Erwartungshaltung) haben.

ShinyMcShine
2022-08-22, 08:50:37
Ich mach mir hier damit wahrscheinlich keine Freunde, aber mir hat die erste Folge gefallen. :biggrin: Wirkt "zwar" von CGI und Schauspielerei her wie eine Klasse unterhalb von Game of Thrones, aber das muss ja nicht direkt schlecht sein, braucht ja nicht jede Folge Kinofilmqualität (mit der damit einhergehenden Erwartungshaltung) haben.

+1 zu jedem Punkt

Lowkey
2022-08-22, 09:08:29
Die Wertungen auf IMDB sind überraschend gut.

Baalzamon
2022-08-22, 09:28:18
Es gibt einen eigenen Thread für House of the Dragon (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=610768), vielleicht mag ein Mod die entsprechenden ja Posts verschieben. =)

dildo4u
2022-08-22, 09:29:43
Es sieht deulich besser aus als GOT was Sinn macht keine grottiger 1080p stream mher, muss sagen sieht Bombe auf meinem OLED aus.(4kHDR)
Und am Budget wird imo noch nicht gespart das wäre erst der Fall wenn die erste Staffel floppt.

Kartenlehrling
2022-08-22, 19:33:45
Ich habe die 8.staffel mit den 6 episoden von GoT nochmal gesehen.
Ich hätte es wohl nicht getan, aber RTL+ das ich im MagentaTV tarif drin habe und
eigentlich nie nutze, biete diese 8. ohne Werbung an.
Schade das sie nicht die ganze Serie nochmal zeigen.

Piccolo
2022-08-22, 19:42:29
WTF, wie geil war denn bitte die erste Folge von House of the Dragon ???


Folge 1:

Extrem gute Bewertungen International
Sehr Brutal
SEX und Nackte Tatsachen
Wer ist böse ,wer ist gut? ?? Das wird noch interessant werden
Stark gespielte Charaktere
Nimmt Bezug auf Got Ereignisse
DRACHEN
Richtig Fettes Budget ,Kulissen, Effekte wow

Die erste Folge macht so ziemlich alles richtig. Erwarte aber eine ruhigere 2 Folge.

Grendizer
2022-08-22, 19:47:29
[SIZE="4"]WTF, wie geil war denn bitte die erste Folge von House of the Dragon ???

Hier diskutieren
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=610768

Kartenlehrling
2022-10-25, 10:25:37
Martin hatte das Skript für den noch unveröffentlichten sechsten Band, The Winds of Winter,
ursprünglich im Oktober 2015 einreichen sollen, dies dann aber zunächst auf den 31. Dezember 2015 verschoben.
Er erklärte am 2. Januar 2016 in seinem Blog, dass er die Arbeiten am Manuskript nicht rechtzeitig habe abschließen können.
Stattdessen sei er noch Monate entfernt von einer Fertigstellung, wenn er auch schon hunderte von Seiten geschrieben habe.[19]
Im Mai 2019 erklärte Martin in seinem Blog, dass seine Arbeiten an The Winds of Winter weiterhin nicht beendet seien.
Er dementierte damit aufgekommene Spekulationen, den sechsten Teil der Reihe bereits fertiggestellt zu haben und
den Roman absichtlich auf Wunsch von HBO oder der Game-of-Thrones-Produzenten zurückzuhalten.

Daneben schrieb Martin, mit der Arbeit an dem letzten Roman der Reihe, A Dream of Spring, noch nicht begonnen zu haben und
dies erst zu tun, wenn The Winds of Winter vollständig ausgearbeitet sei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer


GRRM sagt, dass er sein mit Spannung erwartetes Buch „The Winds of Winter“ zu 75 % fertig geschrieben hat und
dass es das bisher längste Buch der gesamten Reihe sein wird.

Irgendwie will ich das letzte Buch doch noch lesen,
vorallem wie weit es sich vom der Film-Serie Version unterscheidet.
Bei den Alten Bücher hat er höchsten 5 Jahre sich Zeit gelassen, wir sind jetzt schon bei 12 Jahre.

Ich schau gerade die Syfy-Serie "Nightflyers" die sie nach der ersten Staffel eingestellt haben,
die auf dem gleichnamigen Buch von George R. R. Martin aus dem Jahr 1980 basiert.
Das wär ein Buch das ich wohl nie lesen will und werde.

Tangletingle
2022-10-25, 10:31:37
Es soll ja "nur" das vorletzte sein. Ganz ehrlich denke ich nicht daß er "A dream of spring" fertigstellen wird bevor er in die große Schwärze geht.

Locutus2002
2022-10-25, 11:43:57
75% in 12 Jahren? Donnerwetter, alle Achtung! Wo doch die ursprüngliche Abgabe 2015 erfolgen sollte?

Da muss man schon gewaltig die Daumen drücken, dass er wenigstens dieses Buch noch fertig bekommt. Ich rechne jedenfalls nicht mehr damit, dass "A Dream of Spring" jemals das Licht der Welt erblickt, bevor GRRMs Wache endet.

Lord Wotan
2022-10-26, 07:24:10
75% in 12 Jahren? Donnerwetter, alle Achtung!
Hat er davor Ballerspiele programmiert. Dann liegt er doch gut in Zeitfenster:D

Kartenlehrling
2022-10-28, 16:58:45
The Late Show with Stephen Colbert: Interview mit George R.R. Martin


QgCxVdsQH_k

und
2022-10-28, 17:09:06
Da sieht man mal, wie ungebildet ein erfolgreicher Schriftsteller sein kann und ebenso in seiner Bubble lebt bzw. diese bedient.

Vieles von dem was ihn verwundert, hat seine Erklärungen, wenn man sich die Themen genauer ansieht.

Laz-Y
2024-01-14, 13:41:02
Ein seltsames Ende.

Ich habe in den letzten Wochen die letzten Staffeln (ja, Staffeln) angeschaut. Was war eigentlich in der letzten Staffel los? Gab's Stress auf dem Set? Gab's neue Drehbuchautoren?
Die letzte Staffel war im Vergleich zu den Staffeln davor unterirdisch. Die letzte Staffel kam mir vor wie eine billige Soap.

Ach egal, abhacken und fertig.

Silentbob
2024-01-14, 13:56:47
Die Showrunner hatten einfach keinen Bock mehr...

Matrix316
2024-01-14, 14:54:17
Ein seltsames Ende.

Ich habe in den letzten Wochen die letzten Staffeln (ja, Staffeln) angeschaut. Was war eigentlich in der letzten Staffel los? Gab's Stress auf dem Set? Gab's neue Drehbuchautoren?
Die letzte Staffel war im Vergleich zu den Staffeln davor unterirdisch. Die letzte Staffel kam mir vor wie eine billige Soap.

Ach egal, abhacken und fertig.
Die Vorlage fehlte einfach. Das hat man ziemlich krass gemerkt. Als die Bücher vorbei waren ging die Serie bergab.

Andererseits hätte man jetzt mit der Serie die Vorlage, damit der Schorsch die Bücher fertig bekommt. Aber der macht auch 1000 andere Sachen anstatt sich darauf zu konzentrieren.

Dr. Lars Sahmströhm
2024-01-14, 15:23:03
Die Showrunner hatten einfach keinen Bock mehr...
Das und die Erwartungshaltung des Publikums an ein Feuerwerk-Finale, weshalb sie die Protagonisten in wenigen Folgen so hinbiegen mussten, dass sie sich in einem Feuerkwerk verheizen lassen, was dann nur noch mit logischen Widersprüchen und charakterlichen Brüchen zu machen war, aber man wollte unbedingt effektvoll enden.