Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer – TV-Serie!!!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
AtTheDriveIn
2016-05-02, 23:25:08
waaaaas? Die Folge war riiiiiiiichtig gut!
http://www.imdb.com/title/tt4077554/?ref_=ttep_ep2 Aktuell fette 9,7!
Ging gleich am Anfang gut ab und das Ende so wieso.
Ich glaube die 9,7 gibt es genau wegen einer Szene. ;)
Kannst mir nicht erzählen du hast nach der ersten Folge gewusst, dass Thyrion in den Keller marschiert und eigenhändig die Drachen befreit. Beim Rest ist ja noch nicht viel passiert, die Jon und Ramsay Geschichten waren dagegen logisch.
Nö, das nicht. Aber das Varys und Tyrion in Meereen ohne Daenerys einigermaßen verzweifelt sein werden schon. Und dass die Drachen nicht erst in S07 befreit werden können ebenfalls.
bitte sagt doch genau so die Lottozahlen voraus ;)
Und ja, die 9,7 profitieren sicher von einer Szene... dennoch :) Es wird einfach IMMER gemeckert, statt sich zu freuen.
bitte sagt doch genau so die Lottozahlen voraus ;)
Und ja, die 9,7 profitieren sicher von einer Szene... dennoch :) Es wird einfach IMMER gemeckert, statt sich zu freuen.
Lottozahlen hängen jetzt also auch von klassischen Spannungsbögen, Erzähltechniken und Charakterentwicklung ab? Da sollte ich mich echt mal dran versuchen...
9,7 ist kein "sich freuen", das ist blanker Hype. Ich bleibe lieber bei einer nüchternen Bewertung.
Gauron Kampeck
2016-05-03, 19:50:15
Seit letzter Folge vermisse ich die Bücher doch sehr. Es ist zwar einigermaßen gute Unterhaltung, aber
- Jons Wiederauferstehung war ja mal sehr plump und vorhersehbar - ich dachte mir die ganze Zeit "Nicht so, bitte, bitte lass die Augen zu"...
- Davos scheint die Sache mit Stannis und Shireen ja mal herzlich am Arsch vorbei zu gehen
- Tyrion läuft mal eben in den Keller und täschelt ein paar Drachen. Ich denke, in den Büchern wäre das besser erklärt und begründet worden.
- Jaahaa, Ramsey hassen wir jetzt wirklich ganz ganz doll...
- Einzig Bran und Sansa haben gepasst.
Auch wenn die neueren Bücher etwas langatmig waren, haben sie die Entscheidungen der Charaktere doch immer plausibel nachvollziehbar gehalten.
Ep. 3 Preview:
Nächste Woche kommt wohl der Tower of Joy. Mal schauen, ob sie das mal ganz gut hinbekommen.
kuj0n
2016-05-03, 20:03:54
Nur die erste Staffel war ja nah wirklich nah am Buch, danach kamen immer wieder Kompromisse. Daher erwarte ich nicht mehr von der Serie als einen groben Handlungsbogen. Ob der in den letzten zwei Büchern identisch zur TV Serie sein wird ist nicht mal geklärt.
Daher entspannt zurück lehnen und gucken, mehr kann Fernsehen auch gar nicht liefern. Die Bücher sind einfach das bessere Medium.
Zergra
2016-05-04, 10:28:04
Balon Greyjoy war doch eh schon lange Tod...., sonst fehlen mir viele Verbindungen die im Buch gut erklärt werden, aber sowas mit in die Serie zu nehmen ist schwer. Man könnte ja einen Art Geschichten Erzähler einbauen.
Hm, bisher fehlen folgende Figuren vollkommen:
Petyr Baelish
Bronn
Sven77
2016-05-04, 12:33:49
Jon Snow jumping the shark :facepalm:.. schade um die Serie, für mich ist sie tot
Zergra
2016-05-04, 12:35:59
Jon Snow jumping the shark :facepalm:.. schade um die Serie, für mich ist sie tot
Wieso ? Ohne Jon Snow wäre die Serie für mich Tot....
Sven77
2016-05-04, 12:40:36
Wieso ? Ohne Jon Snow wäre die Serie für mich Tot....
wenn man einen Character behalten will steckt man ihm nicht 10 Messer in den Rücken nur um einen Cliffhanger zu generieren. Hier hat man sich wie in den Büchern in eine Sackgasse geschrieben, man musste einfach nochmal sowas wie die Rote Hochzeit bringen um zu schocken, aber Jon Schnee muss man trotzdem behalten weil doch interessanter Char.. einfach bekloppt. Aber sie kommen jetzt eben in die Handlungsstränge in denen auch die Bücher anfangen extrem zu sucken..
edit: bei mir ist die Luft aber auch schon seit der letzten Staffel raus, ich schau es nur weil ich ein Sky Abo hab das ich sonst nicht mehr benutze ;)
Zergra
2016-05-04, 12:44:54
Da hast du wohl Recht, man hätte ihn vllt. schwer verletzten können, oder halt das Ende von Staffel 5 ändern.
Matrix316
2016-05-04, 12:47:31
Jump the Shark in einer Serie wo es Drachen und wilde Zombies gibt?! :freak:
Sven77
2016-05-04, 12:50:27
Jump the Shark in einer Serie wo es Drachen und wilde Zombies gibt?! :freak:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jumping_the_shark
Rakyr
2016-05-04, 12:55:13
Find ich nicht. Schlimm wäre es nur dann gewesen, wenn zuvor noch niemand anderes in der Serie wiederbelebt worden wäre... ich meine das wär wirklich billig gewesen. Aber so wie es gelaufen ist, war es ganz okay und sollte eigentlich auch niemanden wirklich überraschen. Wobei ich bei der Szene die dazu hingeführt hat, mangels magischer Atmosphäre/Musik schon meine Zweifel hatte ob es wirklich passiert.
Matrix316
2016-05-04, 13:18:38
https://de.wikipedia.org/wiki/Jumping_the_shark
Ich weiß woher das kommt, aber in Fantasy Serien passiert so vieles was eher unrealistisch ist
(selbst in den Büchern geistern schon Untote rum) so dass das hier jetzt nicht außergewöhnlich ist.
Schlimm wäre es gewesen, wenn Jon Snow nicht mehr wieder kommen würde, denn es fehlt so langsam an guten Helden die mit dem Schwert umgehen können. =)
Zergra
2016-05-04, 13:23:27
Find ich nicht. Schlimm wäre es nur dann gewesen, wenn zuvor noch niemand anderes in der Serie wiederbelebt worden wäre... ich meine das wär wirklich billig gewesen. Aber so wie es gelaufen ist, war es ganz okay und sollte eigentlich auch niemanden wirklich überraschen. Wobei ich bei der Szene die dazu hingeführt hat, mangels magischer Atmosphäre/Musik schon meine Zweifel hatte ob es wirklich passiert.
Damit sollte ja auch Dargestellt werden, das Melisandre nicht mehr an ihre Fähigkeiten glaubt :D.
Mischler
2016-05-05, 01:33:07
Jon Snow wurde doch nicht einfach nur getötet um einen Schock-Moment zu haben. Es wurde in der Serie doch schon oft erwähnt, dass der Eid der Nachtwache mit dem Tod endet und genau das ist bei Jon jetzt eingetreten. Dass Jon jetzt nicht mehr an die Nachtwache gebunden ist, wird für den weiteren Verlauf der Story sicher noch wichtig sein.
Hellspinder
2016-05-05, 02:25:53
Was ich leider etwas unlogisch fand und hierfür hätte ich gern eine Erklärung:
Wieso ist Lord Boltonso einfach umzubringen, als wäre er irgendein dahergelaufener Stallbursche?
Bolton war ein respektierter General und Feldherr, der gerade erst Stannis Armee besiegt hat. Sein dahergelaufener Bastardsohn meuchelt ihn einfach mirnichtsdirnichts und nimmt seinen Platz ein, einfach so ohne Aufstand, ohne Gegenwehr oder Rache von Boltons Leibgarde? Remsey kann zudem nicht einmal beliebt sein beim Nordvolk durch seine sadistisch-exzentrische Art. Wieso kommt er so einfach damit durch? Das ergibt für mich keinen Sinn.
AtTheDriveIn
2016-05-05, 03:04:44
Jon Snow wurde doch nicht einfach nur getötet um einen Schock-Moment zu haben. Es wurde in der Serie doch schon oft erwähnt, dass der Eid der Nachtwache mit dem Tod endet und genau das ist bei Jon jetzt eingetreten. Dass Jon jetzt nicht mehr an die Nachtwache gebunden ist, wird für den weiteren Verlauf der Story sicher noch wichtig sein.
Jep, genau das wird der Grund sein, warum es diese Szene in den Büchern auch gibt (inkl. Cliffhanger) Jon ist nun bereit den Norden zu erobern, als rechtmäßiger Nachfolger seines Vaters. Seine Wache ist offiziell beendet und er darf sich mit dem Game beschäftigen.
Die Umsetzung in der Episode fand ich allerdings etwas platt, das wird im Buch bestimmt besser werden.
AtTheDriveIn
2016-05-05, 03:09:28
Was ich leider etwas unlogisch fand und hierfür hätte ich gern eine Erklärung:
Wieso ist Lord Boltonso einfach umzubringen, als wäre er irgendein dahergelaufener Stallbursche?
Bolton war ein respektierter General und Feldherr, der gerade erst Stannis Armee besiegt hat. Sein dahergelaufener Bastardsohn meuchelt ihn einfach mirnichtsdirnichts und nimmt seinen Platz ein, einfach so ohne Aufstand, ohne Gegenwehr oder Rache von Boltons Leibgarde? Remsey kann zudem nicht einmal beliebt sein beim Nordvolk durch seine sadistisch-exzentrische Art. Wieso kommt er so einfach damit durch? Das ergibt für mich keinen Sinn.
Es wird ja verkündet, dass Lord Bolton von seinen Feinden vergiftet wurde. Vom Mord wissen nur die drei Anwesenden. Auch etwas platt in der Episode umgesetzt.
Simon Moon
2016-05-05, 10:57:42
Jep, genau das wird der Grund sein, warum es diese Szene in den Büchern auch gibt (inkl. Cliffhanger) Jon ist nun bereit den Norden zu erobern, als rechtmäßiger Nachfolger seines Vaters. Seine Wache ist offiziell beendet und er darf sich mit dem Game beschäftigen.
Die Umsetzung in der Episode fand ich allerdings etwas platt, das wird im Buch bestimmt besser werden.
Ach, ich hoff noch, dass Jon jetzt ein WhiteWalker ist und dort nun die halbe Burg niedermetzelt. :freak:
Zergra
2016-05-05, 11:06:09
Ach, ich hoff noch, dass Jon jetzt ein WhiteWalker ist und dort nun die halbe Burg niedermetzelt. :freak:
Ach Quark :D , Jon zieht mit den Wildlingen in den Süden und erobert den Norden bzw. Winterfell. Arya metzelt sich durch den Süden und macht der für Daenerys frei. Die wird dann Königin und heiratet Jon Snow :freak:
ShinyMcShine
2016-05-05, 11:15:37
Ach Quark :D , Jon zieht mit den Wildlingen in den Süden und erobert den Norden bzw. Winterfell. Arya metzelt sich durch den Süden und macht der für Daenerys frei. Die wird dann Königin und heiratet Jon Snow :freak:
And... scene! :up: So bekommt man wenigstens alle Plots in den verbleibenden 21 Episoden zu einem Ende! :smile:
Kakarot
2016-05-05, 12:08:04
Zumindest wären auf diese Art wieder die Targaryens an der Macht, oder sagen wir mal zu 75% Targaryen zu 25% Stark.
Hamster
2016-05-05, 12:11:00
Wahrscheinlich kommt es genau so :eek:
(Hoffentlich nicht)
Zergra
2016-05-05, 13:12:25
(Hoffentlich nicht)
Da wäre ich auch nicht für, Tyrion wird dann die Hand und gut ist :D
dr_AllCOM3
2016-05-05, 14:15:51
(Hoffentlich nicht)
Das ist praktisch unvermeidlich. Die Drachen werden fuer die White Walker benoetigt und Jon ist der Kommandeur im Norden. Zumindest werden die beiden zusammen kaempfen.
Was mir beim Tod von Jon Snow als erstes eingefallen ist:
Wenn der wirklich wiedererweckt wird, ist an sich sein Nachtwacheneid hinfällig, weil er gedient hat bis zum Tod, und er somit frei ist.
Achtung Spoiler S06E03
Und nun kehrt er tatsächlich der Nachtwache den Rücken. "My watch has ended!" :biggrin:
Kartenlehrling
2016-05-09, 09:45:14
gerade gesehen das man bei Videoload nun auch schon die Staffel 6 sehen kann, aber auch nur episonden mässig nach US Ausstrahlung.
Normal kann ich warten bis sie im Herbst bei TNTserie laufen, jetzt bin ich schon fast angefixt.
Alle 10 Teile für 29€ in HD.
http://email-telekom.de/imgproxy/img/2003715426/got-special.jpg?1461769209
Rente
2016-05-09, 09:57:45
Geht bei Amazon, Maxdome und iTunes ebenfalls, jeweils immer einen Tag nach der Ausstrahlung in den USA. Amazon bietet dabei auch OV mit 5.1 und englischen Untertiteln.
Matrix316
2016-05-09, 21:53:21
Sehr schön, dass man etwas mehr sieht was früher so passiert ist. Ich finde ja man sollte nach der Serie ein paar Filme machen und so drei Herr der Ringe mäßige Filme als Vorgeschichte wäre schon net so schlecht.
Anadur
2016-05-09, 22:25:21
Sehr schön, dass man etwas mehr sieht was früher so passiert ist. Ich finde ja man sollte nach der Serie ein paar Filme machen und so drei Herr der Ringe mäßige Filme als Vorgeschichte wäre schon net so schlecht.
und wer soll die Geschichte dazu schreiben? Der Dicke hat doch schon jetzt keinen Bock mehr die aktuelle Story zu Ende zu erzählen.
Matrix316
2016-05-09, 22:58:53
und wer soll die Geschichte dazu schreiben? Der Dicke hat doch schon jetzt keinen Bock mehr die aktuelle Story zu Ende zu erzählen.
Vieles steht ja schon in den eigentlichen Büchern geschrieben. Man müsste es nur mal zusammenfassen.
Damit sie so schlecht wie der Hobbit enden? :( bitte nicht! Sie sollen die Serie in aller Ruhe (ohne auszuschlachten) zu Ende bringen und gut ist :)
Hellspinder
2016-05-10, 14:16:18
The Hobbit ist ein Kinderbuch und die Filme sind letztlich auch eher als Kinderfilme zu sehen und das merkt man ihnen auch (leider) an.
Ich glaube kaum, dass ein Game of Thrones Kinofilm unterhalb FSK 18 freigegeben wäre. :cool: Statt Orks und uralten Sitten gäbs aufgeschlitzte Kehlen und Titten.
MesseNoire
2016-05-10, 17:29:52
Finde ich nicht, man muss nicht immer alles bis zum Erbrechen ausreizen. Beenden wenn es am schönsten ist und schon hat sich die Sache.
Zergra
2016-05-10, 19:24:37
Also ich finde die eindeutschung die in den neuen Büchern und in der Serie gemacht wurde, grauenvoll. Wieso hat man die Namen von Städten und von zb. Sir gerold hohenturm, lol geändert. Das klingt einfach nicht gut.
lumines
2016-05-10, 19:36:54
Dieses ewige Ausschlachten von Fantasy-Welten ist eh grausam. Irgendwann endet das sowieso immer in der Belanglosigkeit. Ich hätte kein Problem damit, wenn manche Handlungsstränge abrupt enden würden, weil es nichts mehr zu erzählen gibt. GoT ist da ja sowieso eher ein positives Beispiel, IMHO. Die Charaktere fallen ja wie die Fliegen. Das gibt der ganzen Story eine andere Dynamik, als wenn (fast) jeder Charakter bis zum Ende irgendeinen vermeintlich bedeutsamen Part spielen würde.
AtTheDriveIn
2016-05-11, 07:07:48
Was mir beim Tod von Jon Snow als erstes eingefallen ist:
Wenn der wirklich wiedererweckt wird, ist an sich sein Nachtwacheneid hinfällig, weil er gedient hat bis zum Tod, und er somit frei ist.
Achtung Spoiler S06E03
Und nun kehrt er tatsächlich der Nachtwache den Rücken. "My watch has ended!" :biggrin:
Die Entwicklung um Jon wurde schon länger unter Buchlesern vermutet.
Als nächstes wird Ramsay imho jetzt offiziell einen Gegenspieler im Norden bekommen. Wenn Jon hört, das Rickon in Ramsays Gewahrsam ist, wird es nicht lange dauern bis beiden aufeinander treffen. Gibt zudem noch Familien im Norden, die die Boltons nicht akzeptieren und natürlich die Wildlings.
Interessanteste an der Folge war die Vision von Bran. Kann er wirklich die Vergangenheit beeinflussen? Außerdem hat da ein Baby geschriehen im Turm. Wer das wohl war und Ned mit ihm macht... Viele Leute lagen da wohl richtig. :)
Zergra
2016-05-11, 07:08:55
Achja was ich noch zu S06E03 sagen wollte:
Sam ist mir viel zu selbstsicher geworden, das passt finde ich gar nicht zu ihm. Dazu wirkt Goldie auch viel zu Selbstsicher, plötzlich kann Sie leben und Schreiben und widerspricht Sam plötzlich. Jon macht sich auf den Weg in den Süden, so wie erwartet. :confused:
Rakyr
2016-05-11, 10:15:43
Achja was ich noch zu S06E03 sagen wollte:
Sam ist mir viel zu selbstsicher geworden, das passt finde ich gar nicht zu ihm. Dazu wirkt Goldie auch viel zu Selbstsicher, plötzlich kann Sie leben und Schreiben und widerspricht Sam plötzlich. Jon macht sich auf den Weg in den Süden, so wie erwartet. :confused:
Dass Sam sich weiterentwickelt passt mir schon. Bei Goldie hatte ich immer das Gefühl dass sie selbstsicher ist, zumindest mit Sam. Sie hat sich ja quasi extra ihn ausgesucht um sich aus Crasters Mansion verdrücken zu können.
Zergra
2016-05-11, 10:35:40
Dass Sam sich weiterentwickelt passt mir schon. Bei Goldie hatte ich immer das Gefühl dass sie selbstsicher ist, zumindest mit Sam. Sie hat sich ja quasi extra ihn ausgesucht um sich aus Crasters Mansion verdrücken zu können.
Das schon,aber ich finde den Sprung fast zu groß. Goldie hat meiner Meinung nach , aber viel zu schnell gelernt. Die hat maximal auf der Schiffreise dafür Zeit gehabt und plötzlich stellt Sie zusammenhänge her. Ich fand die Serie immer gut und auch jetzt noch, nur wirken die Stimmen künstlich und passen einfach nicht mehr zu den Personen. Siehe Hodor...
dr_AllCOM3
2016-05-11, 10:36:24
Die Entwicklung um Jon wurde schon länger unter Buchlesern vermutet.
Als nächstes wird Ramsay imho jetzt offiziell einen Gegenspieler im Norden bekommen. Wenn Jon hört, das Rickon in Ramsays Gewahrsam ist, wird es nicht lange dauern bis beiden aufeinander treffen. Gibt zudem noch Familien im Norden, die die Boltons nicht akzeptieren und natürlich die Wildlings.
Interessanteste an der Folge war die Vision von Bran. Kann er wirklich die Vergangenheit beeinflussen? Außerdem hat da ein Baby geschriehen im Turm. Wer das wohl war und Ned mit ihm macht... Viele Leute lagen da wohl richtig. :)
Spoiler weit ueber S06E03 hinaus:
Ramsay wird gegen Jon in die Schlacht ziehen, mit Rickons Kopf aufgespiesst auf dem Banner.
Unvermeidlich ist auch, dass Jon gewinnt und Koenig im Norden wird. Allein der Story wegen. Deswegen muss Rickon auch sterben.
Interessanteste an der Folge war die Vision von Bran. Kann er wirklich die Vergangenheit beeinflussen?
Ned kann sich auch einfach nochmal umgeschaut haben :P Warum soll Ned hoeren wenn Bran rumschreit, ihn aber nicht sehen?
Spoiler weit ueber S06E03 hinaus:
Ramsay wird gegen Jon in die Schlacht ziehen, mit Rickons Kopf aufgespiesst auf dem Banner.
Wieso so sicher? Rickon hat davon abgesehen ja bisher keine wirkliche Rolle gespielt, aber wieso soll Ramsay ihn hinrichten und zur Schau stellen? Alleine um Jon zu locken?
Die Starks waren beliebt und hatten noch viele Unterstuetzer im Norden und Roose wusste das. Warum soll das so ploetzlich gekippt sein?
Davon abgesehen ist es nicht so, dass Ramsay den "letzten Stark" praesentieren wuerde, da Sansa bekanntlich auf der Flucht ist, Arya verschwunden und Jon auch noch lebt.
Koennte er ihn nicht besser als Marionette einsetzen? Hat Ramsay diesen Geltungsdrang, dass er nicht nur im Hintergrund die Faeden zieht sondern wirklich als Herrscher anerkannt werden muss?
Zergra
2016-05-11, 12:30:31
Arya wird doch auch schon als Tod geglaubt. Einen Tod von Rickon, kann ich mir zum aktuellen Zeitpunkt nicht feststellen. Dazu noch der Tod von Schäggydog ? :D, das ganze kam dann doch etwas unvermutet und da fehlt mir die Story was passiert ist. Denke im Buch wird das besser erklärt werden.
Die Vermutung mit Bran habe ich auch, aber ob er dort wirklich was ändern kann vermute ich nicht.
Meine erste Reaktion auf diese Szene war: FAKE! Die hauen Ramsay doch grad' über's Ohr.
Zergra
2016-05-11, 12:38:23
Meine erste Reaktion auf diese Szene war: FAKE! Die hauen Ramsay doch grad' über's Ohr.
Das wäre auch möglich, Rickon sah eig viel zu alt aus :D der war doch vorher gerade mal 4 Jahre alt.
Das wäre auch möglich, Rickon sah eig viel zu alt aus :D der war doch vorher gerade mal 4 Jahre alt.
Im Seriendrehbuch sind alle Charaktere älter - damit man nicht zu viel auf Kinderdarsteller zurückgreifen muss. Rickon müsste vorher ~8 gewesen sein.
Die Schauspieler sind ja auch die Richtigen - aber für mein Gefühl hat man keinen besonderen Wert auf Wiedererkennung gelegt und der Wolfskopf war auch irgendwie falsch.
Hatte erst den selben Gedanken ;D
In der Serie sind die Figuren mitunter aelter. Es war schon erkennbar, dass er es ist
Topha
2016-05-11, 14:57:41
Hatte erst den selben Gedanken ;D
In der Serie sind die Figuren mitunter aelter. Es war schon erkennbar, dass er es ist
Leider gibt es ja in der Serie Lord "Too fat to sit a horse" Manderly nicht, mein persönliches Highlight aus dem fünften Buch.
Die Serienmacher haben hier eine einmalige Gelegenheit verpasst John Goodman in Szene zu setzen.
"See what happens, Ramsey? See what happens when you **** a Northman in the ***?"
"You are entereing a world of pain, Bolton"
;D
Buchspoiler:
Im Buch hat er Sir Davos Hinrichtung vorgetäuscht um ihn dann damit zu beauftragen Rickon von einer Insel zu holen. Dabei dann eine coole "The North Remembers" Ansprache gehalten.
Es wird sehr stark angedeutet, dass er bei Ramseys Hochzeit ein paar von den Freys in "Frey Pie" gebacken hat und als Mahl für die Hochzeitsgesellschaft hat servieren lassen. Und selbst ordentlich reingelangt, derweil immer wieder das Lied vom Rattenkoch spielen lassen. :eek:
Außerdem macht er Roose Bolton nervös, der im Buch noch eine ganze Spur sinisterer unterwegs ist als in der Serie :)
Und zu dem Mord an zwei Frey Kindern sagt er: "Zu schade. Andererseits, wären sie zu Freys geworden".
maximus_hertus
2016-05-11, 15:07:04
Nach der nur ganz ordentlichen 5. Staffel gefällt mir die 6. Staffel (wieder) sehr gut. Klar, noch ist es zu früh um ein Fazit zu ziehen, aber die ersten drei Folgen machen definitiv Lust auf mehr.
Ein (Haupt)problem bleibt aber (bisher): Zu viele Chars, zu viele Orte, zu wenig Interaktion bzw. Screentime für die einzelnen Storystränge. Ich hoffe, dass wir am Ende der 6. Season einige Storylines weniger haben bzw. "offen" sind.
Und vergesst mir Littlefinger nicht, er wird ja in E04 wieder mitmischen. Er ist ja zudem Lord Protector of the Vale und hat damit eine nicht ganz kleine / unwichtige Armee.
Man darf auch gespannt sein, welcher Char demnächst auftauchen wird (wiederbelebt), schließlich wurde ja von einem neuen Darsteller bestätigt, dass er einen Char "mitbringt", mit dem man nicht mehr rechnen würde.
Topha
2016-05-11, 15:11:35
Ein (Haupt)problem bleibt aber (bisher): Zu viele Chars, zu viele Orte, zu wenig Interaktion bzw. Screentime für die einzelnen Storystränge. Ich hoffe, dass wir am Ende der 6. Season einige Storylines weniger haben bzw. "offen" sind.
Die letzten paar Folgen von Staffel 5 und die ersten aus Staffel 6 wirken jedenfalls so, als hätten sich D&D dazu entschlossen erstmal Ordnung zu schaffen im Handlungsstrangwirrwarr nachdem absehbar wurde, dass GRRM nicht rechtzeitig fertig wird.
dr_AllCOM3
2016-05-11, 15:34:15
Und vergesst mir Littlefinger nicht, er wird ja in E04 wieder mitmischen. Er ist ja zudem Lord Protector of the Vale und hat damit eine nicht ganz kleine / unwichtige Armee.
Man darf auch gespannt sein, welcher Char demnächst auftauchen wird (wiederbelebt), schließlich wurde ja von einem neuen Darsteller bestätigt, dass er einen Char "mitbringt", mit dem man nicht mehr rechnen würde.
Zombie Caitlyn Stark
Zergra
2016-05-11, 15:35:12
Theorie :
Sie besagt, dass Jon Snow in Wahrheit nicht der uneheliche Sohn von Ned Stark ist, sondern das Kind aus der Affäre von Neds Schwester Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen, Sohn und Kronprinz des Irren Königs.
http://www.stern.de/kultur/tv/game-of-thrones--ist-das-das-geheimnis-von-jon-snow--6843338.html?utm_source=facebook-fanpage&utm_medium=link
Dies würde natürlich das Schreien des Kindes im Turm erklären, oder es gibt auch noch einen anderen Vater :D, folglich wäre eine Ehe zwischen Jon und Dani doppelt lustig.
maximus_hertus
2016-05-11, 15:44:29
Zombie Caitlyn Stark
Glaube ich nicht, die zeitliche Diskrepanz ist dafür schon zu groß. Ich gehe eher vom Hound aus und dann gibt es neben dem Bastardbowl noch den Cleganebowl ;)
Zombie Caitlyn Stark
Bitte nicht, Cat war schon "normal" anstrengend genug :rolleyes:. Glaube aber auch nicht daran, macht eigentlich keinen Sinn das jetzt noch in die Serie zu bringen. Bessere Kandidaten waeren imho Sandor, Syrio Forell, Gendry, Benjen, ...
Wer hat das denn gesagt? Da koennte man ja evtl. etwas einschraenken ;) Vielleicht ist die Aussage aber auch rueckwirkend zu deuten und bezieht sich auf die "Flashbacks".
AtTheDriveIn
2016-05-11, 19:06:32
denke es wird Sandor werden, da the Girl with no Name ja schon vom ihm gesprochen hat, das er nicht mehr auf der Liste war.
AtTheDriveIn
2016-05-11, 19:07:56
denke es wird Sandor werden, da the Girl with no Name ja schon vom ihm gesprochen hat, das er nicht mehr auf der Liste war.
Alternativ einfach ein Flashback von Brandon mit seinem Vater, Bruder, Mutter
Fraglich ist dann aber, warum da ein neuer Darsteller her musste. Gut, die wurden ja schon mal oefters gewechselt, fand die Besetzung in dem Fall aber nicht schlecht
Zergra
2016-05-12, 08:02:04
Bitte nicht, Cat war schon "normal" anstrengend genug :rolleyes:. Glaube aber auch nicht daran, macht eigentlich keinen Sinn das jetzt noch in die Serie zu bringen. Bessere Kandidaten waeren imho Sandor, Syrio Forell, Gendry, Benjen, ...
Wer hat das denn gesagt? Da koennte man ja evtl. etwas einschraenken ;) Vielleicht ist die Aussage aber auch rueckwirkend zu deuten und bezieht sich auf die "Flashbacks".
Ja jetzt wäre eh zu Spät, im Buch kam Sie ja nochmal vor.
Syrio Forell ergibt für mich keinen Sinn, da er nur was mit Arya zu tun hatte. Gendry gabs ja schon, da scheinen Sandor oder Benjen wahrscheinlicher, dieser könnte die Nachtwache wieder übernehmen.
Kakarot
2016-05-15, 00:36:19
Theorie :
http://www.stern.de/kultur/tv/game-of-thrones--ist-das-das-geheimnis-von-jon-snow--6843338.html?utm_source=facebook-fanpage&utm_medium=link
Dies würde natürlich das Schreien des Kindes im Turm erklären, oder es gibt auch noch einen anderen Vater :D, folglich wäre eine Ehe zwischen Jon und Dani doppelt lustig.
Wieso lustig, sowas wäre doch für Targaryens nicht ungewöhnlich, bzw. hätte jahrhundertelange Tradition.
Lustig wäre es gewesen, wenn man versucht hätte Jons Leiche zu verbrennen, diese nicht verbrannt wäre und die Rote Frau ihn danach zurückgeholt hätte.
Zergra
2016-05-16, 10:50:50
Lustig wäre es gewesen, wenn man versucht hätte Jons Leiche zu verbrennen, diese nicht verbrannt wäre und die Rote Frau ihn danach zurückgeholt hätte.
Er hat sich aber schonmal die Hand verbrannt :redface:
zu E4
Einen Tod von Rickon kann ich mehr jetzt um so mehr vorstellen. Petyr kommt mit der Armee der Arens und Tion holt wohl die Eisenmänner. Alle zusammen werden den Norden zusammen mit den Wildlingen erobern... oder vllt :D
kuj0n
2016-05-16, 12:38:14
Geile Folge, die Serie nimmt richtig Fahrt auf. Und es wird noch besser.
Preview zu S06E05:
mQ5QtQ59Nc8
Wie gerne hätte ich doch das Buch schon in den Händen.
Matrix316
2016-05-16, 12:57:05
Episode 4 - Blut und Morde. ;)
Ich denke auch, dass es so ähnlich sein wird:
Littlefinger und seine Armee marschieren auf Winterfell, Jon Snow und seine Wildlinge marschieren auf Winterfell und als beide dort eintreffen, kommen die White Walker und überrennen die Mauer oder so und marschieren richtung Süden und alle müssen zusammenarbeiten. Nur leider fehlen da noch die Mother of Dragon und Co so dass es IMO eine finale Endschlacht gegen die Zombies geben sollte.
Geile Folge mal wieder. Das Ende war yammi :D
Anadur
2016-05-16, 13:33:58
Episode 4 - Blut und Morde. ;)
Ich denke auch, dass es so ähnlich sein wird:
Littlefinger und seine Armee marschieren auf Winterfell, Jon Snow und seine Wildlinge marschieren auf Winterfell und als beide dort eintreffen, kommen die White Walker und überrennen die Mauer oder so und marschieren richtung Süden und alle müssen zusammenarbeiten. Nur leider fehlen da noch die Mother of Dragon und Co so dass es IMO eine finale Endschlacht gegen die Zombies geben sollte.
Wird wohl so laufen, dass der Norden sich immer weiter nach Süden zurückziehen muss, bis man irgendwann in Kings Landing ankommt und nur noch das Meer hinter sich hat. Da kann dann Daenerys wie die Retterin übers Meer geflogen kommen. Die Tyrells sind ja dann mit ihrer Armee auch schon da und Dorne wird wohl auch für einen Besuch vorbeikommen wollen :biggrin:
Der Süden wird von sich aus auch nie nach Norden marschieren. Die glauben erst an die Zombies, wenn die an die Tür klopfen. Eventuell kann sich der Norden also die Menschen mit Hilfe der Schiffe der Greyjoys irgendwie retten, aber Winterfell wird wohl fallen. Könnte lustig werden, wenn Ed Stark dann wieder als Zombie mitkämpft :D Oder hat man den nicht zurück gebracht um dort zu liegen? Bin mir gerade nicht sicher.
Eventuell kann man ja den Eyrie oder die Twins eine Zeitlang halten, aber am Ende wird man die Untoten ohne die Drachen nicht aufhalten können. Dafür ist zu wenig Dragonglas / Valyrian Steel im Reich verteilt.
Zergra
2016-05-16, 13:44:09
Oder hat man den nicht zurück gebracht um dort zu liegen? Bin mir gerade nicht sicher.
Eventuell kann man ja den Eyrie oder die Twins eine Zeitlang halten, aber am Ende wird man die Untoten ohne die Drachen nicht aufhalten können. Dafür ist zu wenig Dragonglas / Valyrian Steel im Reich verteilt.
Also im Buch wurden seine Gebeine zurück gebracht. Jedenfalls kommt noch eine Begegnung zwischen Cat und seinen resten vor.
Drachenglas oder Valyrischer Stahl hilft nur gegen die Weißen Wanderer, gegen die Untoten spielt das keine Rolle.
Matrix316
2016-05-16, 13:44:28
An einen Endkampf in Kings Landing hab ich auch gedacht. Das wäre ziemlich cool. Die frage ist, wie können die im Norden vor den Zombies fliehen? Man muss sie ja irgendwie aufhalten, wenn sie über die Mauer gekommen sind. Und eigentlich müssten die doch schon 10 mal da sein. ;)
Könnt ihr bitte bei Spoilern dazu schreiben, wenn es sich um Spoiler über der aktuellen Folge hinaus geht? danke ;)
Was ich am Ende etwas...
einfach fand... sie hat alle gekillt und hat nun alle unter sich? Bei ihr geht das immer so einfach ;D oder ist das ein Gebrauch und sie müssen ihr dienen? Das sind doch DIE Kämpfer überhaupt... ihre Anführer sterben und sie gehen auf die Knie?:confused:
Zergra
2016-05-16, 13:50:45
Könnt ihr bitte bei Spoilern dazu schreiben, wenn es sich um Spoiler über der aktuellen Folge hinaus geht? danke ;)
Was ich am Ende etwas...
einfach fand... sie hat alle gekillt und hat nun alle unter sich? Bei ihr geht das immer so einfach ;D oder ist das ein Gebrauch und sie müssen ihr dienen? Das sind doch DIE Kämpfer überhaupt... ihre Anführer sterben und sie gehen auf die Knie?:confused:
War auch etwas verwirrt, aber es ging nicht um den Tod. Sondern darum das Sie halt die Flammen überlebt hat. Das können die nicht glauben. Sie muss die Herrscherin sein.
JackBauer
2016-05-16, 15:01:24
jon snow gegen den kranken bolton bastard wie geil kanns kaum erwarten
Matrix316
2016-05-16, 22:07:55
[...]
Naja, alles was über die aktuelle Folge hinaus geht ist auch ein Spoiler für die aktuelle Folge - weil was danach wirklich passiert, wissen wir ja auch nicht. Nur das was laut der aktuellen Folge passieren könnte. ;)
AtTheDriveIn
2016-05-16, 23:39:19
Ep4 klar die Beste bisher. Weniger Stückgut als in den Folgen davor. So soll es weitergehen
Rente
2016-05-17, 01:55:15
Die Qualität der Staffel ist bis jetzt absolut grandios, die letzte Folge hatte wirklich fast alles (u.A. tolle Dialoge, Massenszenen, Storyfortschritt bei vielen Charakteren u. dem großen Ganzen).
Naja, alles was über die aktuelle Folge hinaus geht ist auch ein Spoiler für die aktuelle Folge - weil was danach wirklich passiert, wissen wir ja auch nicht. Nur das was laut der aktuellen Folge passieren könnte. ;)
Ja aber einige haben ja noch Infos aus den Büchern, was noch passieren kann bzw. Muss und es gab ja schon mal den comment von einem mit dem Hinweis: Spoiler über die Folge hinaus usw. Bitte einfach dran denken :)
vad4r
2016-05-17, 10:01:11
Wird wohl so laufen, dass der Norden sich immer weiter nach Süden zurückziehen muss, bis man irgendwann in Kings Landing ankommt und nur noch das Meer hinter sich hat. Da kann dann Daenerys wie die Retterin übers Meer geflogen kommen. Die Tyrells sind ja dann mit ihrer Armee auch schon da und Dorne wird wohl auch für einen Besuch vorbeikommen wollen :biggrin:
Der Süden wird von sich aus auch nie nach Norden marschieren. Die glauben erst an die Zombies, wenn die an die Tür klopfen. Eventuell kann sich der Norden also die Menschen mit Hilfe der Schiffe der Greyjoys irgendwie retten, aber Winterfell wird wohl fallen. Könnte lustig werden, wenn Ed Stark dann wieder als Zombie mitkämpft :D Oder hat man den nicht zurück gebracht um dort zu liegen? Bin mir gerade nicht sicher.
Die Gebeine von Ed hat Kleinfinger doch Catelyn gegeben, als sie sich bei Renly getroffen haben ???
Und Drachenglas gibt es doch auf Drachenstein, das sagte Stannis als er sich in der schwarzen Festung mit Samwell unterhalten hat....
Rakyr
2016-05-17, 10:13:43
Ich hab mit Daenerys genau das bekommen was ich erwartet habe, ich bin zufrieden :)
Matrix316
2016-05-17, 10:17:08
Ja aber einige haben ja noch Infos aus den Büchern, was noch passieren kann bzw. Muss und es gab ja schon mal den comment von einem mit dem Hinweis: Spoiler über die Folge hinaus usw. Bitte einfach dran denken :)
Bislang habe ich noch nichts gesehen, was die Bücher mehr als Inhalt hätten (und später spielt - es gibt vieles was im TV fehlt, aber das passiert zeitlich eher schon früher) - eher umgekehrt, die Serie ist zum Teil schon viel weiter.
Allerdings hat GRRM ein Kapitel letztens mal veröffentlicht, allerdings gings da nur um Dorne glaube ich.
Zum Beispiel, das letzte was wir von Jon Snow in den Büchern wissen ist, dass er niedergestochen wird - und das letzte was wir von Dany wissen, dass sie mit dem Drachen weggeflogen ist und Dothraki gefunden hat.
So gesehen ist alles was ich zumindest hier für die Zukunft "spoilere" nicht wirklich ein Spoiler, sondern nur Raterei, zumindest das was die Hauptfiguren betrifft.
Anadur
2016-05-17, 10:49:15
So gesehen ist alles was ich zumindest hier für die Zukunft "spoilere" nicht wirklich ein Spoiler, sondern nur Raterei, zumindest das was die Hauptfiguren betrifft.
Bis auf den Sam-Handlungsstrang ist die Serie doch mittlerweile überall weiter als die Bücher, oder täuscht mich da meine Erinnerung? Ist echt zu lange her, dass ich es gelesen habe.
Matrix316
2016-05-17, 13:03:53
Bis auf den Sam-Handlungsstrang ist die Serie doch mittlerweile überall weiter als die Bücher, oder täuscht mich da meine Erinnerung? Ist echt zu lange her, dass ich es gelesen habe.
Kommt halt drauf an. In den Büchern passiert einiges was in der Serie garnicht thematisiert wird - aber vielleicht kommt es ja noch. Und wer weiß ob das was in der Serie passiert so in den Büchern vorkommt. Dorne ist ja dort ganz anders. Ebenso die Reise von Brienne geht da ganz anders aus. Ramsay kommt nicht vor so wirklich wie in der Serie und dafür gibt's Aegon Targaryen der schon im Westen angekommen ist.
Anadur
2016-05-17, 13:47:21
Kommt halt drauf an. In den Büchern passiert einiges was in der Serie garnicht thematisiert wird - aber vielleicht kommt es ja noch. Und wer weiß ob das was in der Serie passiert so in den Büchern vorkommt. Dorne ist ja dort ganz anders. Ebenso die Reise von Brienne geht da ganz anders aus. Ramsay kommt nicht vor so wirklich wie in der Serie und dafür gibt's Aegon Targaryen der schon im Westen angekommen ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch irgendwas von aufgegriffen wird, was in den Büchern noch vorkommt und zeitlich schon passiert ist.
Buchspoiler
weder Zombie Catlyn noch Aegon noch die Prinzen von Dorne werden in der Serie erscheinen. Dafür ist einfach zu wenig Zeit übrig um noch weiter Hauptcharaktere einzuführen. Ist ja so schon schwer genug in der Serie alle unterzubringen und sie haben ja nur noch 1 1/2 Staffeln. Selbst wenn sie das letzte noch unveröffentlichte Buch noch auf zwei Staffeln strecken würden, bleibt da einfach nicht mehr genügend Screentime übrig. Deshalb glaub ich auch nicht, dass George das in den Büchern halbwegs sinnvoll hinbekommt. Die Serie hat ja schon massiv zusammen geschnitten und trotzdem das Problem, dass sie so langsam zu einem Ende kommen muss. In den Büchern gibt es da ja keinerlei Ansätze bis jetzt.
Endlich wieder Titten. :biggrin:
Mich hat ja vielmehr interessiert, ob das wirklich die Titten von Emilia Clarke sind oder nicht. Sie wollte ja keine Nacktszenen mehr machen, und so fragte ich mich, ob sie ein Körperdouble genommen haben. Ich habs verglichen mit einem Bild aus der ersten Staffel, es sind wirklich ihre. :)
M4xw0lf
2016-05-17, 13:58:32
Endlich wieder Titten. :biggrin:
Mich hat ja vielmehr interessiert, ob das wirklich die Titten von Emilia Clarke sind oder nicht. Sie wollte ja keine Nacktszenen mehr machen, und so fragte ich mich, ob sie ein Körperdouble genommen haben. Ich habs verglichen mit einem Bild aus der ersten Staffel, es sind wirklich ihre. :)
Vielleicht hat sie eine Ausnahme gemacht, weil die Szene so cool war. :freak:
Ja, die Szene ist definitiv cool. Vor allen Dingen, wie streng sie als Herrscherin schaut, so daß sich dann alle verneigen.
Gebrechlichkeit
2016-05-17, 16:41:32
Ich nehme mal an, dass die die zuerst die Buecher gelesen haben nicht ganz zufrienden sind mit dem was in 4 Kapitel bisher gezeigt wurde bzw. was besseres erwarten haben (mir schon klar das die Serie von S6 nicht mehr auf die Buecher achten muss... trotzdem boah). 4 Kaptiel um allen die wohl Season 5 verpasst haben im Jahre 2016 zu resumieren, wer befindet sich wo, wer "boss" ist von X.. usw. WISSEN wir schon seit Season 5.
Bisher 4 Filler Episoden ... und typisch halt biegt man den Plot zu recht, damit es wenigstens irgendiwe voran geht (Jon Snow wie Jesus ca. 2000 Jahre nach den Egyptern wierderaufsteht von den Toten, wenn die so weiter machen kommt evtl Ned zurueck. Irgendwie wird an 3 vers. Locations die gleiche Story erzaehlt Titten Drachen Fraue inhaftiert, die ex Queen die mit dem Bruder #|@#@| inhaftiert, die neue Queen ebenfalls inhaftiert, zwei andere oder mehrere auf der Flucht zb. Rockison den hatte ich komplettt vergessen, die Macher der Serie glaube ich auch >schnell reingepatcht der andere verschollene Bruder)
Bisher die schlechteste Season, es geht nurnoch bergab (S1>S2>S3 etc..) Wetten dass in Season 7 der gleiche Mist nochmals erzaehlt wird? X ist inhaftiert, Y auch, Ex Queen uebt Rache blablabla
Dr.Doom
2016-05-17, 16:56:32
Die muessen erstmal diese religioesen Fanatiker massakrieren bevor ich die Serie wieder ernstnehmen kann. :)
Zergra
2016-05-17, 17:04:25
Greyjoy ist im 4ten Buch schon gestorben, bzw eigentlich noch früher...
Matrix316
2016-05-17, 17:12:29
Die muessen erstmal diese religioesen Fanatiker massakrieren bevor ich die Serie wieder ernstnehmen kann. :)
Serien Andeutungs Hey ich würde ja schon gerne den Walk of Shame von Margaery sehen. ;) :freak:;D
Rente
2016-05-17, 19:14:55
Greyjoy ist im 4ten Buch schon gestorben, bzw eigentlich noch früher...
Nein. Er ist vielleicht zu Reek geworden, aber er ist am Ende des 5. Buches immer noch lebendig (nur der Ablauf umfasst nicht Sansa und die Flucht verläuft anders).
Ich denke, es ist Lord Greyjoy gemeint und nicht Theon.
Christopher_Blair
2016-05-17, 20:20:44
Vielleicht hat sie eine Ausnahme gemacht, weil die Szene so cool war. :freak:
Gerade auch gesehen, die Szene war der Hammer :eek:
M4xw0lf
2016-05-17, 20:45:34
Nein. Er ist vielleicht zu Reek geworden, aber er ist am Ende des 5. Buches immer noch lebendig (nur der Ablauf umfasst nicht Sansa und die Flucht verläuft anders).
Ich denke, es ist Lord Greyjoy gemeint und nicht Theon.
Genau. Balon Greyjoy fällt im Buch von der Brücke, nachdem Stannis Baratheon die drei Blutegel mit dem Blut von seinem illegitimen Neffen in die Flammen wirft. (Einer der offenbar funktionierenden Zauber Melisandres - direkt im Anschluss sind Joffrey Baratehon/Lannister, Balon Greyjoy, und Robb Stark hinüber.)
Ob sich Brienne noch weiter
rächen wird? An der roten Frau? Sie weiß ja nun, wer es war.
vad4r
2016-05-18, 07:46:40
Ob sich Brienne noch weiter
rächen wird? An der roten Frau? Sie weiß ja nun, wer es war.
Naja, zuerst wird die sich wohl von Tormund ordentlich durchbürsten lassen :D
dr_AllCOM3
2016-05-18, 11:34:42
Bisher 4 Filler Episoden ... und typisch halt biegt man den Plot zu recht, damit es wenigstens irgendiwe voran geht (Jon Snow wie Jesus ca. 2000 Jahre nach den Egyptern wierderaufsteht von den Toten, wenn die so weiter machen kommt evtl Ned zurueck. Irgendwie wird an 3 vers. Locations die gleiche Story erzaehlt Titten Drachen Fraue inhaftiert, die ex Queen die mit dem Bruder #|@#@| inhaftiert, die neue Queen ebenfalls inhaftiert, zwei andere oder mehrere auf der Flucht zb. Rockison den hatte ich komplettt vergessen, die Macher der Serie glaube ich auch >schnell reingepatcht der andere verschollene Bruder)
Bisher die schlechteste Season, es geht nurnoch bergab (S1>S2>S3 etc..) Wetten dass in Season 7 der gleiche Mist nochmals erzaehlt wird? X ist inhaftiert, Y auch, Ex Queen uebt Rache blablabla
Geht halt nicht anders. Da ist so viel offen, da muss gebogen werden. Ich finds eigentlich gut. Endlich geht's mal voran. Nun muss Daenerys nur noch mit ihren zwei Armeen uebers Wasser und wir sind schon kurz vorm Ende.
Die Staffel endet sicher damit, dass Jon warden of the north wird, inklusive fetter Schlacht und totem Rickon.
Anadur
2016-05-18, 11:41:29
Geht halt nicht anders. Da ist so viel offen, da muss gebogen werden. Ich finds eigentlich gut. Endlich geht's mal voran. Nun muss Daenerys nur noch mit ihren zwei Armeen uebers Wasser und wir sind schon kurz vorm Ende.
Man kann ja auch schlecht der Serie vorwerfen sich halbwegs an die Bücher zu halten. George hat die halt da hin geschrieben. Irgendwie müßen die halt zurück kommen :biggrin:
Naja, zuerst wird die sich wohl von Tormund ordentlich durchbürsten lassen
Nacktszene von Brienne incoming ? :eek::freak:;D
Und das soll dann noch 17 Folgen lang dauern (Wenn wirklich Staffel 7 und 8 13 Folgen haben sollten)?
Nacktszene von Brienne incoming ? :eek::freak:;D
Endlich. :tongue: So schlecht sieht sie doch gar nicht aus.
http://latimesherocomplex.files.wordpress.com/2014/03/gwendolinechristie-elle.jpg
http://static1.techinsider.io/image/5671d9ca2340f816008b6381/stormtrooper-gwendoline-christie-is-making-a-fool-of-everyone-who-said-shes-too-tall.jpg
Cubitus
2016-05-18, 12:16:32
Und das soll dann noch 17 Folgen lang dauern (Wenn wirklich Staffel 7 und 8 13 Folgen haben sollten)?
Endlich. :tongue: So schlecht sieht sie doch gar nicht aus.
http://latimesherocomplex.files.wordpress.com/2014/03/gwendolinechristie-elle.jpg
http://static1.techinsider.io/image/5671d9ca2340f816008b6381/stormtrooper-gwendoline-christie-is-making-a-fool-of-everyone-who-said-shes-too-tall.jpg
Ohh nein bitte blos nicht :usad:
Und Daenerys schiefe Äpfel passen auch nicht zu ihrem hübschen Gesicht..
Aber gut Emilia Clarke ist halt ne Britin, die haben allg nicht viel Holz vor der Hütten..Hätten se lieber ein Mädel hier aus dem Allgäu gecastet..;D
Kleine Möpse find ich schöner als große.
Neo69
2016-05-18, 13:25:20
Die Größe ist doch da (die sind alles andere als klein) und passt wunderbar zu ihrem Körper!
Nur in der Tat etwas ungleich.
Tobe1701
2016-05-18, 18:39:01
Der Rest hat ja ein wenig zugelegt. Trotzdem wäre sie nach Sansa und Margery vorne mit dabei ;)
Cowboy28
2016-05-18, 20:15:17
Ich mag sie, die Emilia... :smile::love2:
https://www.youtube.com/watch?v=fDPLsIpCCB8
Cubitus
2016-05-18, 20:25:21
Ich mag sie, die Emilia... :smile::love2:
https://www.youtube.com/watch?v=fDPLsIpCCB8
Jaa unabhängig von ihren englischen Tittis,
ist Sie schon eine ganz sympathische..
Und wie es scheint ne richtig coole Socke :D
Where is my butt Plug xD haha
Der Rest hat ja ein wenig zugelegt. Trotzdem wäre sie nach Sansa und Margery vorne mit dabei ;)
Können die drei mal nicht zusammen ein Bad nehmen :naughty:
Der Sandmann
2016-05-21, 21:04:08
Osha!!! Nein!! ..was für ein trauiges Ende für diesen Charakter. Das sie als Nymphadora auch in HP gestorben ist hat mich schon getroffen :(
Dr.Doom
2016-05-21, 21:24:47
Ich weiss leider nicht mehr in welcher Episode das war (Ende Staffel 5 oder Anfang Staffel 6), aber ich möchte wissen, wer da gehäutet wurde:
Sansa bekommt von Ramsey auf Winterfell eine gehäutete Leiche gezeigt. Ramsey sagt noch sowas wie, dass sie (er?) aus dem Norden kam.
Ich konnte aber nicht erkennen, wer das gewesen sein sollte. Und ich habe danach auch keinen Charakter vermisst... :freak:
vad4r
2016-05-22, 00:07:47
Ich weiss leider nicht mehr in welcher Episode das war (Ende Staffel 5 oder Anfang Staffel 6), aber ich möchte wissen, wer da gehäutet wurde:
Sansa bekommt von Ramsey auf Winterfell eine gehäutete Leiche gezeigt. Ramsey sagt noch sowas wie, dass sie (er?) aus dem Norden kam.
Ich konnte aber nicht erkennen, wer das gewesen sein sollte. Und ich habe danach auch keinen Charakter vermisst... :freak:
Das war die alte Frau, die Sansa bedient hat und sagte, der Norden vergißt nicht.
Sansa wollte, das sie die Kerze ins Fenster stellt und Stinker hat sie verraten = ratzfatz Haut ab....
nur so: ich werde den Thread erst in ca. 4 Staffeln weiterlesen. habe gestern mit S1E1 angefangen, bin derzeit bei S2E10 :ulol: beim Buch (das ja wie bekannt deutlich anders ist) bin ich kurz nach dem Kauf der 8000 "Unsullied" durch die Mutter der Drachen angekommen :ulol: seit ca. 4 Jahren lese ich daran, fand es aber schwierig zu lesen, sehr langatmig, wenig Fantasy drin... aber in der Serie ists ja wirklich "fantastischer" :)
Der Sandmann
2016-05-22, 14:45:31
Ist doch eh alles hinter Spoilern versteckt :)
Mein Tip ist aber noch das Margaery Tyrell die Sechste Staffel nicht überlebt.
Und das habe ich jetzt nicht in Spoiler gesetzt da es keiner ist.
Spoiler für S06E05 Oh nein. :frown: Nicht
Hodor. ;( :massa: Nun wissen wir, was Hodor wirklich heißt, siehe 2.Spoiler
Hodor = Hold the door.
Warum heißt eigentlich die 4. Episode "Das Buch des Fremden?"
DeaLie
2016-05-22, 17:22:27
Ich bin mal gespannt wie die Übersetzung zu deinem Spoiler wird.
Der Sandmann
2016-05-22, 17:28:17
Oh nein. :frown: Nicht
Hodor. ;( :massa: Nun wissen wir, was Hodor wirklich heißt, siehe 2.Spoiler
Hodor = Hold the door.
Warum heißt eigentlich die 4. Episode "Das Buch des Fremden?"
Gute Frage. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
Knuddelbearli
2016-05-22, 17:40:50
Weill aus dem Buch zitiert wird. Glaube als der König zu besuch war. Oder als die Tyrell bei dem "Papst" war
AtTheDriveIn
2016-05-22, 18:04:02
Schaue mir gerade nochmal Staffel 1-5 an. Aktuell bei 2x08 angekommen...damals hatte die Serie eindeutig einen sauberen Ablauf, nicht so viele Sprünge. Der Schauspieler vom Mountain ist aber eindeutig weniger beeindruckend ;)
Der Sandmann
2016-05-22, 18:07:55
Schaue mir gerade nochmal Staffel 1-5 an. Aktuell bei 2x08 angekommen...damals hatte die Serie eindeutig einen sauberen Ablauf, nicht so viele Sprünge. Der Schauspieler vom Mountain ist aber eindeutig weniger beeindruckend ;)
Die Serie entwickelt sich halt wie die Bücher in der Hinsicht ;D
Oder hat bei den Büchern noch jemand einen Überblick?
JackBauer
2016-05-22, 19:53:57
die neue Folge scheint ja wieder mal alles zu toppen, bin gespannt :D
Fliwatut
2016-05-22, 20:34:15
Welchen Sinn hatte eigentlich die Sache mit Jon Snow? Einfach nur einen geilen Cliffhanger machen?
maximus_hertus
2016-05-22, 20:49:52
Welchen Sinn hatte eigentlich die Sache mit Jon Snow? Einfach nur einen geilen Cliffhanger machen?
Er ist nicht mehr an den Eid der Nachtwache gebunden.
Episode 5 soll ja mit zum besten gehören, was GoT zu bieten hat, wenn man den Kommentaren in diversen Foren trauen darf. Ich bin ja gespannt was da alles passieren wird.
AtTheDriveIn
2016-05-22, 20:51:37
His watch is over. Er kann sich damit also anderen Dingen widmen
M4xw0lf
2016-05-22, 21:09:38
Außerdem Azor Ahai. Und R+L=J. Und so.
Fliwatut
2016-05-22, 21:19:28
Macht Sinn!
Simon Moon
2016-05-22, 21:48:27
Ich bin mal gespannt wie die Übersetzung zu deinem Spoiler wird.
Ich würd sowas wie "Halt das Tor" nehmen, etwas merkwürdig ausgesprochen könnte das am ehesten passen.
Damals waren die (Haupt-)Protagonisten auch noch miteinander verflochten - mittlerweile gibt’s davon weniger und jeder hat seinen eigenen Strang. Auch ist ein Tod eines Protagonisten viel unwahrscheinlicher, wenn er sich nur mit Nebendarstellern abgibt - daher verliert die Serie mMn. auch an Spannung. Den Höhepunkt hat es denke ich mit dem Kampf Oberyn Martell gegen den Berg gegeben, danach waren imo alle Tode verkraftbar.
Aktuell bei Daenerys kommt es ganz klar rüber. Es bestand nicht die Sekunde ein Zweifel, ob sie nun aus dieser Situation rauskommt... Dafür stützt sich dieser Handlungsstrang zu sehr auf sie.
Von daher, wenn sich da nun die Geschichte wieder etwas konsolidiert ist das nur gut, dann können auch wieder mal Protagonisten sterben.
nur mal so: Ich... bin dann mal bei der roten Hochzeit
:O :O
M4xw0lf
2016-05-22, 22:11:44
nur mal so: Ich... bin dann mal bei der roten Hochzeit
:O :O
Klassische Reaktion. :D
mAxmUrdErEr
2016-05-22, 22:29:48
Was für eine großartige Episode.
Das Ende dieser Folge gehört zu dem Besten was GoT bisher aufgeboten hat.
kuj0n
2016-05-22, 23:40:32
Ohne Worte... Beste Folge aus S6 bisher.
Daraus folgend jetzt mal Mega-Spekulation: :ucoffee:
Was die Geschichte mit Hodor allerdings für Implikationen für den Rest der Geschichte haben könnte ist schon krass. Gab es da nicht mal einen Bran, genannt "the Builder", der "The Wall" gebaut hat?!?
http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Brandon_Stark_%28the_Builder%29
"Brandon Stark, also known as Bran the Builder or Brandon the Builder, is an unseen character in Game of Thrones. He lived roughly eight thousand years ago, and thus died long before the timeframe of the TV series. He is mentioned in seasons one and five, and has appeared in the Complete Guide to Westeros and Histories & Lore featurettes.
Biography
Background
Bran the Builder, founder of House Stark
Bran the Builder was a legendary member of the First Men from the Age of Heroes, the founder of House Stark, and the first King in the North. Many famous structures are attributed to have been built under his direction, hence his nickname of "the Builder", including Winterfell and most famously the Wall, which according to legend, he raised with the aid of giants. Also according to legend, it is said he aided Durran with the construction of Storm's End.[1][2]
Season 1
When Arya Stark asks her father Eddard if her brother Bran can ever be a knight now that he is paralyzed, he says no, but he can be lord of a holdfast, or sit on the king's council. Eddard also says that Bran might even raise a castle, like his ancestor and namesake Brandon the Builder.[3]
Season 5
Shireen Baratheon is excited to join her father Stannis Baratheon's march on Winterfell since she has read that the Kings in the North are buried in its crypt including Bran the Builder.[4]
In the books
Bran the Builder oversees the construction of the Wall
In the A Song of Ice and Fire books, Bran the Builder is also considered the founder of House Stark. According to legend, he advised Durran during the building of Storm's End when he was just a boy. He's also traditionally attributed to having granted the Gift to the Night's Watch, though Maesters argue that it must have been a different King in the North also named Brandon.
Bran the Builder did not, of course, construct all of Winterfell. Even the original Winterfell was a massive fortress, but eight thousand years worth of incremental additions greatly expanded upon his original work. Nonetheless, there are still many parts of Winterfell which are said to date back to the time of Bran the Builder, and stand just as strong as the sections that were added later.
Author George R.R. Martin had stated that Bran the Builder might be a mythical character, noting he is as as far removed from the timeframe of the books as Noah or Gilgamesh is from ours in the real world.[5]" ...
Wenn Bran als Greenseer in großem Maße sein Umwelt beeinflußen kann, wer weiß wo es ihn noch überall hin verschlägt.
Darauf aufbauend ein Spoiler zum Rest der Season: VORSICHTIG! :D
Im Netz kursieren Spoiler zum Rest der Season, die vor zwei Folgen auftauchten und sich in E04+05 bisher als wahr heraus gestellt haben. Daher geht man mittlerweile davon aus der Rest stimmt auch.
Bran soll demnach auf seinen im Norden verschollenen Onkel Benjen Stark treffen. Wie es dann weiter geht werden wir sehen. :biggrin:
GoT Staffel 3 geschafft. zur Roten Hochzeit: Sorry, aber die Opfer waren einfach viel zu naiv. Traue keinem in Westeros :O
aber ich häng ja noch 2,4 Staffeln hinterher :ulol:
*und schon wieder im Netz versehentlich einen Spoiler gelesen... AAARGH -.-
<Shaggydog>
ich geh nimmer online bis ich alle Folgen drinhabe :O
JAniCHEF
2016-05-23, 01:11:28
Folge S06e05 Spoiler
hold the door...hold the door :'( bin mal gespannt wie die das in der deutschen übersetzung machen. er müsste dann quasi Hator heißten....oh man große Emotionen :(.
Ist doch klar, nun wird Hodor überall in deutsch nachträglich umbenannt in Hador. :biggrin:
nur ne kurze Frage... in Staffel 3 karikierte Ygritte die übliche "Damsel in Distress", das "zu rettende Mädchen" über das "Wenn ich eine Spinne sehe, muss ich dann ohnmächtig werden?" Gibt es in späteren Folgen Eis-Spinnen oder war das ein wenig außer Konzept (Mühlen kennt sie nicht, aber Spinnen?)
Derartiges ist bis jetzt nicht vorgekommen, die heutige Folge fehlt mir aber noch ;)
Die wird ja hier schon ordentlich gehypt und gespoilert :uban:
baker
2016-05-23, 16:52:47
Wieso gibt es die aktuelle Folge bis jetzt noch nicht bei iTunes oder Amazon?
maximus_hertus
2016-05-23, 17:16:53
Die gibt es immer erst ab Dienstag afaik.
Und ja, die aktuelle Folge ist definitiv das Beste, was GoT zu bieten hat.
vor allem das fehlen von Kings Landing war richtig gut. Dort geht es aktuell nicht so spannend zu.
Rente
2016-05-23, 17:20:19
Es gibt die aktuelle Folge immer erst um 0 Uhr von Mo zu Di. Liegt an HBO und dem Deal mit Sky.
Spoiler für S06E05. Sieh an, so machen sie es auf deutsch
Zuerst auf deutsch: "Halte das Tor"... und es wird daraus plötzlich per Überblendung auf englisch "Hold the door ..... Hodor".
vor allem das fehlen von Kings Landing war richtig gut. Dort geht es aktuell nicht so spannend zu.
Ich schätze:
Da wird es die nächsten Folgen vielleicht länger abgehen, wenn die Truppen der Tullys das Mezeln anfangen.
Wir sind ja nun schon in der 5. Folge, da werden alle weitere Schlachten wohl als Cliffhänger in die 7./8.Staffel gehen, wenn es bei den Plänen mit 13 Folgen verteilt auf 2 Staffeln bleiben sollte.
Anadur
2016-05-23, 17:44:03
Es gibt die aktuelle Folge immer erst um 0 Uhr von Mo zu Di. Liegt an HBO und dem Deal mit Sky.
Hier wurde aber leider schon vor zwei Tagen Dinge gespoilter (zum Teil ohne Spoilertag), die man erst legal ab 0:00 Uhr heute sehen konnte. Finde ich sehr schade.
Ich hab nix gegen wildes spekulieren und raten. Spoilern, von Dingen, die noch nicht zu sehen waren, ist sch...
Nicht von mir, ich hab brav gespoilert.
Anadur
2016-05-23, 17:52:47
Nicht von mir, ich hab brav gespoilert.
du hättest aber zumindest dazu schreiben können, dass es über die aktuelle Folge hinausgeht. Zu dem Zeitpunkt war das nämlich noch nicht legal zu sehen gewesen.,
€ war ja auch nicht so ein schlimmer spoiler. Hab den auch erst im Nachhinein wirklich als Spoiler verstanden. Aber es kann halt bei anderen Dingen wirklich schlimm ins Auge gehen.
Zu dem Zweck hat PHuV es doch gleich in zwei Spoiler verpackt.
Vor dem 22. wurde nichts über die aktuelle Folge gepostet und das was ohne Spoiler steht ist Spekulation.
Ich verstehe deine Beschwerde nicht.
Anadur
2016-05-23, 18:22:52
Zu dem Zweck hat PHuV es doch gleich in zwei Spoiler verpackt.
Vor dem 22. wurde nichts über die aktuelle Folge gepostet und das was ohne Spoiler steht ist Spekulation.
Ich verstehe deine Beschwerde nicht.
Weil es selbst am 22. eben noch zu früh war. Die aktuelle Folge ist erst ab heute dem 23. zu sehen. Das es einen Leak gab und deshalb die Folge einen Tag vorher illegal im Netz zu finden war, kann man nicht unbedingt als allgemeines Wissen voraussetzen. Hab das auch erst gerade durch google erfahren.
kuj0n
2016-05-23, 18:30:41
Hier wurde aber leider schon vor zwei Tagen Dinge gespoilter (zum Teil ohne Spoilertag), die man erst legal ab 0:00 Uhr heute sehen konnte. Finde ich sehr schade.
Ich hab nix gegen wildes spekulieren und raten. Spoilern, von Dingen, die noch nicht zu sehen waren, ist sch...
HBO hat die Folge einen Tag zu früh released. Kein Leak, gab es offiziell über HBO. Doch nicht das Problem der Kunden. Wir leben im 21. Jahrhundert, das Internet ist groß, GoT ist eine der beliebtesten Serien ever. Was erwartest du?
Wer einigermaßen Englisch beherrscht guckt die Serie doch eh nicht in deutscher Sprache.
Anadur
2016-05-23, 18:40:20
HBO hat die Folge einen Tag zu früh released. Kein Leak, gab es offiziell über HBO. Doch nicht das Problem der Kunden. Wir leben im 21. Jahrhundert, das Internet ist groß, GoT ist eine der beliebtesten Serien ever. Was erwartest du?
Wer einigermaßen Englisch beherrscht guckt die Serie doch eh nicht in deutscher Sprache.
Ihr seid also alle Kunden bei HBO Nordic. So so... (https://torrentfreak.com/new-game-of-thrones-episode-leaks-online-early-160522/)
kuj0n
2016-05-23, 19:18:09
Musst du das Fass wieder auf machen?
“Basically, we’ve been dealing with this issue for years with HBO, literally 20, 30 years, where people have always been running wires down on the back of apartment buildings and sharing with their neighbors,” he said. “Our experience is, it all leads to more penetration, more paying subs, more health for HBO, less reliance on having to do paid advertising… If you go around the world, I think you’re right, Game of Thrones is the most pirated show in the world. Well, you know, that’s better than an Emmy.”
http://www.forbes.com/sites/insertcoin/2014/04/15/game-of-thrones-sets-piracy-world-record-but-does-hbo-care/#270e842e7198
Zu deiner Frage, ich nicht, aber Freunde in Schweden.
Cowboy28
2016-05-23, 19:46:44
Doch, ich hier...
Gibt nichts was dagegen spricht, die deutschen Sprecher sind fast durchgehend sehr hochwertig besetzt, im Original kommen die Akzente besser rüber, was aber nichts ist was mich dazu bringt die Serie zwanghaft auf Englisch zu schauen... :rolleyes:
Die 5.Folge heißt nun Toor. :confused:
Und gerade diese Folge ist doch ein Beispiel, warum in Originalsprache. :wink:
Rente
2016-05-23, 19:53:52
Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man sich die deutsche Syncro antun kann - sie mag handwerklich inzwischen gut sein, die Sprecher haben aber oft nichts mit der Stimme des Schauspielers gemein (Littlefinger, Jon Snow und Jamie nur als Beispiel).
Dr.Doom
2016-05-23, 20:01:38
Und gerade diese Folge ist doch ein Beispiel, warum in Originalsprache. :wink:Erläuterst du das noch detailierter für die Nicht-im-Original-Gucker oder muss man explizit nachfragen, warum? :freak:
Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man sich die deutsche Syncro antun kann - sie mag handwerklich inzwischen gut sein, die Sprecher haben aber oft nichts mit der Stimme des Schauspielers gemein (Littlefinger, Jon Snow und Jamie nur als Beispiel).Ich kann kein Englisch.
kuj0n
2016-05-23, 20:06:45
Doch, ich hier...
Gibt nichts was dagegen spricht, die deutschen Sprecher sind fast durchgehend sehr hochwertig besetzt, im Original kommen die Akzente besser rüber, was aber nichts ist was mich dazu bringt die Serie zwanghaft auf Englisch zu schauen... :rolleyes:
Wenn das deine Wahrnehmung ist und du zufrieden bist spricht auch gar nichts dagegen. Ich schaue kein deutsches Fernsehen, spreche mehr englisch als deutsch, obwohl in DE geboren. Wenn ich zufällig bei der Familie was auf deutsch sehe, schaudert es mich immer.
kuj0n
2016-05-23, 20:07:53
Erläuterst du das noch detailierter für die Nicht-im-Original-Gucker oder muss man explizit nachfragen, warum? :freak:
Ich kann kein Englisch.
Nein, nicht vor heute Abend, sonst gibt es wieder Stress. :biggrin: Wenn du die Folge schaust ist dir wahrscheinlich klar warum. :D
Erläuterst du das noch detailierter für die Nicht-im-Original-Gucker oder muss man explizit nachfragen, warum? :freak:
Schau Dir einfach meine Spoiler seit dem 22. an. ;) Dann verstehst Du es, aber siehe hier unten.
Den meisten ist die Tragweite von der Folge 5 wohl nicht bewußt, Achtung, nicht lesen, dicker Spoiler!
Dadurch, daß Wylis nun in der Vergangenheit zu Hodor (engl. Hold the door, zu Deutsch Halte das Tor oder die Tür) wird, ist damit eindeutig klar, daß sehr wohl durch Brans Fähigkeiten als Warg bzw. Grünseher, in die Vergangenheit zu reisen, die Vergangenheit auch beeinflußt werden kann, so daß sie Auswirkungen in der Gegenwart hat. Das ist wohl auch der Grund, warum die Folge Toor (von engl.door) heißt.
Also, Bran kann sehr wohl in der Vergangenheit etwas machen, so daß es in der Gegenwart eine Wirkung hat. Er ist somit wirklich ein sehr mächtiger Grünseher. Ich bin da echt mal noch gespannt, was da noch kommt als Auswirkung. Mich würde nicht wundern, wenn er dann Daenarys die Eier besorgt hat, oder dafür gesorgt hatte, daß die Dracheneier bewahrt werden, oder sogar er die Stimme im Feuer der Feuer der Priesterinnen wie bei Melisandre ist...
Ich würde sagen, ein kompletter Gamechanger.
Wenn das durch R.R.Martin wirklich so geplant war, sehr beeindruckend, diese Wendung.
Ohhh mein Gott was für eine Folge!!!! Fragen über Fragen! Kann man das auch ohne Spoiler über die Folge hinaus beantworten? Traue mich nicht Phuvs Beitrag zu lesen bzw. woher weißt du das überhaupt? ^^
Imo eine der besten Folgen überhaupt!
Aber
Was waren das nochmal für Zwerge, die die White Walker "einfach so" erschaffen haben? Ging ja sehr einfach? Wie konnte dieser dann so mächtig werden? Wird das noch erläutert?
Zergra
2016-05-23, 20:59:42
Ohhh mein Gott was für eine Folge!!!! Fragen über Fragen! Kann man das auch ohne Spoiler über die Folge hinaus beantworten? Traue mich nicht Phuvs Beitrag zu lesen bzw. woher weißt du das überhaupt? ^^
Aber
Was waren das nochmal für Zwerge, die die White Walker "einfach so" erschaffen haben? Ging ja sehr einfach? Wie konnte dieser dann so mächtig werden? Wird das noch erläutert?
Die Kinder des Waldes nennt man Sie, werden im Buch auch besser erklärt. Summer war plötzlich weiß ? :D , Hodor und Summer Tod... das schon etwas krass. So stark muss man da doch nicht durch rassieren....
Richtig. Diese Folge ist der Gamechanger schlechthin, schau in meinen Spoiler. :biggrin: Damit ist in den weiteren Geschichten noch alles möglich, wirklich alles. :eek: Krasse Scheiße (positiv gemeint). Dagegen verblaßt alles bisher Dagewesene als fast bedeutungslos!
Ja man, hab's gelesen. Das ist einfach uuunglaublich ;D Wer hätte das gedacht! Was eine Fooolgeeee!
und ja! Children of the forest! natürlich! da gab's doch sogar eine Folge, die so genannt wurde ne? ABER Dass sie so mächtig sein können um WW zu erschaffen?
Umso mehr ich darüber nachdenke, hat Phuv Recht Bran könnte ALLES verändern ;D
M4xw0lf
2016-05-23, 21:14:40
Nach dem ganzen Hype hier fand ich die Folge milde enttäuschend - ich wollte mehr Tower of Joy. Die Sache mit den Children ist aber trotzdem ein interessanter Twist. So sinnvoll, dass es quasi schon immer schreiend offensichtlich war.
Und die Iron Isles werden leider zu Dorne 2.0 - grausam vereinfacht und dadurch permanent dümmlich.
Matrix316
2016-05-23, 21:31:01
Doch, ich hier...
Ich finde das größte Problem bei der deutschen Synchro sind nicht die Sprecher sondern die Abgrundtief bescheuerten übersetzten Namen. John Schnee, Theon Graufreud... Königsmund mir grauts vor dir! :eek:
Aber zur aktuellen Folge
Gibt doch noch Sachen, die man schon in den Büchern hatte, wie der Greyjoy, der zu Daenerys will. Zumindest andeutungsweise.
Dann würden wir ja wissen, wie das ungefähr endet. :biggrin: Achtung, wieder fetter Spoiler.
Deanarys lehnt ihn ab, er will einen Drachen entführen und wird verbrannt.
Selbst meine Frau ist total geschockt und traurig :frown:, wir sagen nun den ganzen Abend zusammen und immer nur Hodor.
Aber ist jemanden aufgefallen, irgendwie folgen sie doch noch etwas den ausstehenden Sachen in den Büchern.
Sieh die Wahl des neuen Königs der Eisenmänner, wo sich Asha zur Wahl stellt.
Danach paßt es nicht mehr so ganz mit der Reihenfolge wie in den Büchern.
Update:
Das ganze Netz nimmt starken Anteil
https://pbs.twimg.com/media/CjG3RAzUYAAkH9p.jpg
Games of Thrones enthüllt, warum Hodor nur seinen eigenen Namen sagen kann (http://www.moviepilot.de/news/games-of-thrones-enthullt-warum-hodor-nur-seinen-eigenen-namen-sagen-kann-172173)
ShinyMcShine
2016-05-23, 22:32:28
Wieder eine sehr gute Folge, jedoch:
ich möchte ja jetzt nicht den Spielverderber spielen, aber ich kann mir nicht allen Ernstes vorstellen, dass Bran die Vergangenheit (und damit auch die Gegenwart/Zukunft) nach Belieben verändern kann. Das würde alle Entscheidungen, die jemals in der Serie getroffen wurden bzw. alle Ereignisse die passiert sind hinfällig machen. Er könnte jetzt z.B. einfach irgendwie seinen Vater vor der Exekution retten usw. Ich denke mir, dass Bran ganz bestimmte Randbedinungen für solche "gamechanging time travels" benötigt.
VG
Shiny
ich möchte ja jetzt nicht den Spielverderber spielen, aber ich kann mir nicht allen Ernstes vorstellen, dass Bran die Vergangenheit (und damit auch die Gegenwart/Zukunft) nach Belieben verändern kann. Das würde alle Entscheidungen, die jemals in der Serie getroffen wurden bzw. alle Ereignisse die passiert sind hinfällig machen. Er könnte jetzt z.B. einfach irgendwie seinen Vater vor der Exekution retten usw. Ich denke mir, dass Bran ganz bestimmte Randbedinungen für solche "gamechanging time travels" benötigt.
Sehe ich auch so.
Hodor ist das beste Beispiel. Oder seine Entdeckung durch den Night's King. Sehr schlau übrigens, lieber Herr Lehrmeister - wieso sollte man auch auf Gefahren hinweisen :ugly:
Alles was Bran in der Vergangenheit bewirken kann, ist schon geschen und wir haben die Folgen davon bereits gesehen. Wird höchstens interessant, ob sich da noch Bögen zu Brandon "the builder" Stark geschlagen werden.
Aber auch von der Theorie halte ich nicht viel. Dank Heroes gibt es ja ein tolles Mahnmal für Supercharaktere, die Plots zerfetzen wie nichts anderes...
Sehe ich auch so.
Sehr schlau übrigens, lieber Herr Lehrmeister - wieso sollte man auch auf Gefahren hinweisen :ugly:
Das habe ich auch nicht verstanden, so was erklärt man doch sofort als erstes.
Oder er hat schon gewußt, daß es so passieren wird, weil er auch ein Grünseher ist.
Aber im Prinzip sehe ich es wie Du und ShinyMcShine
Bran wird nicht alles machen können, klar. Was geschehen ist, ist geschehen. Aber wie die Szene mit seinem Vater am Tower of Joy zeigt, er kann definitiv irgendwie eingreifen. Er kann Leute unbemerkt vorsorgen lassen, daß sie etwas in der Vergangenheit tun, was sich in der Gegenwart auswirken wird.
Danke Lyka :massa:, das fand ich auch eine der besten Szenen:
https://images.hellogiggles.com/uploads/2016/05/23033502/2016-05-22-19_22_53.gif
Kann ich mir echt stundenlang anschauen und lachen.
J0ph33
2016-05-23, 23:11:27
Deus ex Machina ist entfesselt. :D
DoomGuy
2016-05-23, 23:17:23
Tolle Episode. Lässt viel zu, aber ich hoffe doch sehr, dass es auch ein gutes (G.R.R.) Ende nehmen wird. Ausschlachten wär total mies.
oooh:
die neue Red Woman, die macht gut Druck http://static.independent.co.uk/s3fs-public/styles/story_large/public/thumbnails/image/2016/05/17/12/kinvara_0.jpg
Poekel
2016-05-24, 01:15:50
Wieder eine sehr gute Folge, jedoch:
VG
Shiny
Ich habs ganz anders interpretiert.
Er hat nicht die Vergangenheit geändert, aber sein Tun hat in der Gegenwart (bzw. der Zukunft aus dieser Sicht) die Vergangenheit beeinflusst. Er ist dafür verantwortlich, warum Hodor geistig beeinträchtigt ist, was nochmal seinen Tod so viel tragischer macht. Nicht nur führt er ihn den Tod, er macht ihn auch noch zu einem geistigen Krüppel, aber die Vergangenheit wurde eben nicht verändert, der "Unfall" hat sich auch ohne dieses Wissen zugetragen. Möglicherweise hat es auch was mit der Häufigkeit von seinen Übernahmen zu tun, was er nur so leicht machen konnte, weil er sein Hirn geschrottet hat.
Hellspinder
2016-05-24, 05:19:19
Im Prinzip wird Bran zum Äquivalent zu
Frodo Beutlin
Beide sind auserwählt, aber körperlich schwach und durch den Oberbösewicht gezeichnet, müssen ihm um jeden Preis entkommen, da er sie braucht, um seine volle Macht zu erlangen, was alle Völker ins Verderben stürzen würde, welche nichtsahnend der wahren Gefahr, ihre weltlichen Fehden austragen.
Und was mich auch frage.
Glaubt ihr es gibt eine Heilung für Jora von den Beereninseln, oder hat er Denaris nur auf die Frage mit "Don't know" geantwortet, weil er ihr nicht sagen wollte, dass dies sein sicherer Tod ist?
TeleTubby666
2016-05-24, 05:48:19
Und was mich auch frage.
Glaubt ihr es gibt eine Heilung für Jora von den Beereninseln, oder hat er Denaris nur auf die Frage mit "Don't know" geantwortet, weil er ihr nicht sagen wollte, dass dies sein sicherer Tod ist?
Naja bei Shireen hat man es ja auch gestoppt bekommen
Zergra
2016-05-24, 07:07:05
Naja bei Shireen hat man es ja auch gestoppt bekommen
Hand ab hätte bestimmt helfen können...
Matrix316
2016-05-24, 09:24:42
Eigentlich ist das auch ziemliche Trollerei wenn die bei dem Theaterstück...
von "Winds of Winter" reden und wir nicht mal das Buch haben!!! :ugly:
AtTheDriveIn
2016-05-24, 09:51:22
zur Folge 5
Eine Frage hätte ich. Mitten im Angriff der White Walkers sagte die Three-eyed-crow zu Bran, dass es nun Zeit ist, seinen Platz einzunehmen und ist anschließend mit ihm in eine weitere Traum/Zeitreise angetreten die nach Winterfell ging. Warum dahin und was bedeutet es den Platz einzunehmen?
Vermutung zu Jorah: Er wird nach Westeros reisen und Heilung finden, anschließend wird er aber von den Nordmännern (vielleicht einem Stark) aufgegriffen und muss für seine Taten bezahlen (Kopf ab). Er wird vor die Wahl gestellt und legt daraufhin schwarz an und tritt schließlich die Nachfolge seines Vaters als Lord Commander der Nightwatch an.
dr_AllCOM3
2016-05-24, 10:43:23
E5 war eine der besten Folgen der Serie! Wahnsinning gut.
Die Serie wird immer besser, seit es kein Buch mehr als Vorlage gibt (ohne Buch waere sie allerdings ziemlich sicher zu simpel).
Zu Bran:
Er ist ja nicht in den Hodor der Vergangenheit gewargt, sondern nur ueber den der Vergangenheit in den der Gegenwart. Man kann also nicht davon sprechen, dass Bran nach belieben die Vergangenheit aendern kann.
Zu den Schiffen:
Da sind ja nun praktisch zwei Flotten unterwegs zu Daenerys. Sieht so aus, als wuerde sie noch diese Staffel uebersetzen.
Anadur
2016-05-24, 11:24:30
E5 war eine der besten Folgen der Serie! Wahnsinning gut.
fand die Folge jetzt nicht so außergewöhnlich. Ist das der Zombiebonus bei euch, oder warum wird die so gehypt?
Zu den Schiffen:
Da sind ja nun praktisch zwei Flotten unterwegs zu Daenerys. Sieht so aus, als wuerde sie noch diese Staffel uebersetzen.
Wer sagt denn das Theon und seine Schwester nach Süden segeln? Macht doch eigentlich keinen Sinn. Ich könnt mir eher vorstellen, dass die zu Jon in den Norden segeln. Der kann auch Schiffe gebrauchen, wenn die Walker kommen :D
Annator
2016-05-24, 11:26:52
Zu Bran:
Er ist ja nicht in den Hodor der Vergangenheit gewargt, sondern nur ueber den der Vergangenheit in den der Gegenwart. Man kann also nicht davon sprechen, dass Bran nach belieben die Vergangenheit aendern kann.
Zu Bran:
Ja ich denke auch, dass durch seine beide Fähigkeiten (Greenseer & Warg) er in der Lage ist aus der Traumreise heraus Menschen in der Gegenwart zu übernehmen.
Hellspinder
2016-05-24, 11:28:58
zur Folge 5
Vermutung zu Jorah: Er wird nach Westeros reisen und Heilung finden, anschließend wird er aber von den Nordmännern (vielleicht einem Stark) aufgegriffen und muss für seine Taten bezahlen (Kopf ab). Er wird vor die Wahl gestellt und legt daraufhin schwarz an und tritt schließlich die Nachfolge seines Vaters als Lord Commander der Nightwatch an.
Das glaube ich nicht. Die Nachtwache hat doch jetzt einen guten vertrauenswürdigen Anführer, handverlesen vom Widergänger John Snow persönlich. Im Übrigen glaube ich nicht, dass es ihn dort überhaupt hinziehen würde. Er hat die ganze Welt gesehen, Sklaven gehandelt, in vielen Schlachten gekämpft. Er würde lieber für Denaris sterben, als den Rest seines Lebens in einer homoangehauchten Bruderschaft am "Nordpol" zu verbringen. Und "seinem ehrenvollen Vater folgen" war ganz offensichtlich niemals Teil seines Lebensmantras. Im Gegenteil.
Simon Moon
2016-05-25, 03:47:34
Das glaube ich nicht. Die Nachtwache hat doch jetzt einen guten vertrauenswürdigen Anführer, handverlesen vom Widergänger John Snow persönlich. Im Übrigen glaube ich nicht, dass es ihn dort überhaupt hinziehen würde. Er hat die ganze Welt gesehen, Sklaven gehandelt, in vielen Schlachten gekämpft. Er würde lieber für Denaris sterben, als den Rest seines Lebens in einer homoangehauchten Bruderschaft am "Nordpol" zu verbringen. Und "seinem ehrenvollen Vater folgen" war ganz offensichtlich niemals Teil seines Lebensmantras. Im Gegenteil.
Wahrscheinlich wird Daenerys überfallen und er rettet ihr dann das Leben, wobei er selber stirbt.
Somit hätte er sich erneut Daenys Befehl widersetzt und ihr damit geholfen. Zudem ist seine Story-Line gelöst, eine Heilung etc. passt doch gar nicht mehr in die verbliebenen Folgen.
Hellspinder
2016-05-25, 09:46:44
Wahrscheinlich wird Daenerys überfallen und er rettet ihr dann das Leben, wobei er selber stirbt.
Somit hätte er sich erneut Daenys Befehl widersetzt und ihr damit geholfen. Zudem ist seine Story-Line gelöst, eine Heilung etc. passt doch gar nicht mehr in die verbliebenen Folgen.
Wieso muss es denn in den "verbleibenden Folgen dieser Staffel" gelöst werden? Es kommen ja noch ein paar Staffeln. Mindestens zwei wenn ich richtig informiert bin. Außerdem hat sie es doch deutlich gesagt. Sie braucht ihn in Westeros an ihrer Seite. Toruk Unudo hat von Westeros soviel Ahnung wie ein Pferd vom Fliegen. Daario Naharis war auch noch nie dort und was anderes als kämpfen kann er auch nicht. Sir Baristan ist tot. Also gibt es nur noch Sir Jorah, der ihr als rechte Hand dienen kann und sich mit dem Game der Adligen auskennt. Tyrion wird vermutlich nicht nach Westeros zurück kehren, er wird ja als Verräter am Haus Lannister gesucht.
Zergra
2016-05-25, 09:54:57
Tyrion wird vermutlich nicht nach Westeros zurück kehren, er wird ja als Verräter am Haus Lannister gesucht.
Doch wird er, er wird einer der 3 Köpfe des Drachen sein und als Hand von ihr nach Westeros kommen, außerdem kann Sie ihn doch dann als Königin begnadigen. Die beiden anderen Köpfe werden wohl Jon Snow und Euron Greyjoy sein. Cersei wurde ja auch vorhergesagt, das Sie von Tyrion getötet wird. Denke alleine dafür muss Sie zurück kommen.
Topha
2016-05-25, 10:28:25
Doch wird er, er wird einer der 3 Köpfe des Drachen sein und als Hand von ihr nach Westeros kommen, außerdem kann Sie ihn doch dann als Königin begnadigen. Die beiden anderen Köpfe werden wohl Jon Snow und Euron Greyjoy sein. Cersei wurde ja auch vorhergesagt, das Sie von Tyrion getötet wird. Denke alleine dafür muss Sie zurück kommen.
Glaube nicht, dass Euron zu den "Guten" wechseln wird. Daenerys wird eher der dritte Kopf des Drachen sein.
Zergra
2016-05-25, 10:31:52
Glaube nicht, dass Euron zu den "Guten" wechseln wird. Daenerys wird eher der dritte Kopf des Drachen sein.
Da bin ich mir auch nicht Sicher. Aber dann müsste ja Euron gegen Sie Kämpfen im Buch will er ja eig. ihre Drachen Versklaven bzw. übernehmen mit ihrem Horn.
kuj0n
2016-05-25, 12:30:31
Die nächste siebte Staffel ist bestellt und wird die letzte sein. Allerdings ist diesmal nicht bekannt wieviele Folgen sie haben wird. Die Rede ist von 13 Folgen, die auf zwei Jahre aufgeteilt werden könnten.
Nur für die, die meinen das geht hier noch ewig so weiter und man hätte alle Zeit der Welt.
Simon Moon
2016-05-25, 12:37:36
Wieso muss es denn in den "verbleibenden Folgen dieser Staffel" gelöst werden? Es kommen ja noch ein paar Staffeln. Mindestens zwei wenn ich richtig informiert bin. Außerdem hat sie es doch deutlich gesagt. Sie braucht ihn in Westeros an ihrer Seite. Toruk Unudo hat von Westeros soviel Ahnung wie ein Pferd vom Fliegen. Daario Naharis war auch noch nie dort und was anderes als kämpfen kann er auch nicht. Sir Baristan ist tot. Also gibt es nur noch Sir Jorah, der ihr als rechte Hand dienen kann und sich mit dem Game der Adligen auskennt. Tyrion wird vermutlich nicht nach Westeros zurück kehren, er wird ja als Verräter am Haus Lannister gesucht.
Ich hab mich nicht auf diese Staffel bezogen, aber die Geschichte dürfte langsam auf eine Ende zusteuern. Soweit bekannt dürften es noch ~20 Folgen sein die jetzt kommen, 5 in dieser Staffel und soweit gehört danach noch 8 in S7.1 und 6 in S7.2 - da bleibt nicht viel Zeit.
So eine Heilung von Jorah in Westeros bräuchte da denke ich einfach zu viel Spielraum - da müsste man die Überfahrt, Suche etc. noch einbringen, no Chance. Vielleicht geht es QnD ja via diese roten Tusse die Lord Varys Angst macht.
Tyrion wird sicher zurückkehren. Er ist ja nur geflüchtet, weil die rote Viper ihn nicht retten konnte. Mittlerweile sind die Karten in Kingsmouth ja auch wieder neu gemischt. Zudem könnte er noch wichtig werden, falls Deany auf Jon trifft - die kennen sich ja nicht persönlich, haben aber beide einen guten Draht zu Tyrion.
Auf die Charaktere die aus Essos kommen, geb sowieso nicht zu viel. Ich sehe die nur als Beiwerk, damit Deany nach Westeros kommt. Aktuell interessiert die Westeros alle nicht, vielleicht entwickeln die Charaktere dort dann noch storyrelevante Positionen.
Hellspinder
2016-05-25, 13:46:36
Glaube nicht das Game of Thrones bald vorbei sein wird. Die erfolgreichste Serie aller Zeiten, die mit jeder Staffel mehr Einschaltquoten bekommt und einen genialen Drehbuchschreiber hat?! -Macht 0 Sinn, die Kuh nicht zu melken, solange Milch und Honig rauskommt. Selbst wenn die Story tatsächlich nach Staffel 7 zuende sein sollte, zu erzählen gibt es noch unglaublich viel. Allein was die Vergangenheit, mit dem irren König usw. hergibt an Erzählstoff. :eek:
Glaubt mir, das wird noch viele Jahre so weitergehen. Evtl. sogar ins Kino schaffen. Ich sehe hier ein Franchise am Start, das Star Wars Konkurrenz machen könnte, was die Einspielergebnisse/Merchandising betrifft. Vor allem, weil GoT auch(im gegensatz zu Star Wars) von unglaublich vielen Frauen geguckt wird! Da ist Potential ohne Ende.
Simon Moon
2016-05-25, 14:23:35
Glaube nicht das Game of Thrones bald vorbei sein wird. Die erfolgreichste Serie aller Zeiten, die mit jeder Staffel mehr Einschaltquoten bekommt und einen genialen Drehbuchschreiber hat?! -Macht 0 Sinn, die Kuh nicht zu melken, solange Milch und Honig rauskommt. Selbst wenn die Story tatsächlich nach Staffel 7 zuende sein sollte, zu erzählen gibt es noch unglaublich viel. Allein was die Vergangenheit, mit dem irren König usw. hergibt an Erzählstoff. :eek:
Glaubt mir, das wird noch viele Jahre so weitergehen. Evtl. sogar ins Kino schaffen. Ich sehe hier ein Franchise am Start, das Star Wars Konkurrenz machen könnte, was die Einspielergebnisse/Merchandising betrifft. Vor allem, weil GoT auch(im gegensatz zu Star Wars) von unglaublich vielen Frauen geguckt wird! Da ist Potential ohne Ende.
Das mag schon stimmen, aber vorerst muss für die bestehende Geschichte ein Ende her und das wurde soweit kommuniziert, dass nun nach S6E5 noch etwa 20 Episoden kommen werden. Daher denke ich nicht, dass nun für Charaktere noch ein separater, grosser Handlungsbogen angerissen wird, der dann noch direkten Einfluss hat auf das Ende diese Geschichte.
Es ist natürlich möglich, dass Charaktere mit ungewissen Verbleib ausscheiden und deren Geschichte dann in einem Spin-Off thematisiert werden. Aktuell scheint ja "Tales of Dunk and Egg" ein Thema zu sein für ein Spin-Off der Serie.
Davon ab sollte man abwarten wie sich das entwickelt. Aber es ist zu erwarten, dass die Serie wohl ein abgeschlossenes Ende haben wird.
Hellspinder
2016-05-25, 14:35:13
..wurde soweit kommuniziert, dass nun nach S6E5 noch etwa 20 Episoden kommen werden. Daher denke ich nicht, dass nun für Charaktere noch ein separater, grosser Handlungsbogen angerissen wird, der dann noch direkten Einfluss hat auf das Ende diese Geschichte.
20 Episoden sind immerhin ca. 20 Stunden. Man kann verdammt viel in 20 Stunden erzählen, es kommt immer drauf an, wie viel Screentime man braucht, um Plottwists und Handlungsstränge auf den Punkt zu bringen. Und darin war GoT bisher immer Spitze. Kaum Geschwafel um den heißen Brei, keine Lückenfüller. Im Prinzip hat fast jede Konversation einen tieferen Sinn für die weitere Handlung. Es gibt kaum wirklich Unwichtiges.
Aber es ist zu erwarten, dass die Serie wohl ein abgeschlossenes Ende haben wird.
Ist das wirklich zu erwarten? Bei dem Autor... ;)
Zergra
2016-05-25, 14:38:01
Ist das wirklich zu erwarten? Bei dem Autor... ;)
Die Serie ;) nicht das Buch. Das ist mittlerweile ein großer Unterschied.
Hellspinder
2016-05-25, 14:40:09
Die Serie ;) nicht das Buch. Das ist mittlerweile ein großer Unterschied.
Hat der Alte denn nix mehr zu sagen, schreiben die Produzenten jetzt das Drehbuch?
Rente
2016-05-25, 14:44:52
Sie holen sich sicherlich den ein oder anderen Tipp ab und sie wissen wohl wo George hin will, die Richtung geben aber jetzt Benioff und Weiss an.
Das Ende ist ja meines Wissens abgestimmt, also ist der Einwand aus meiner Sicht durchaus berechtigt, es ging ja um den Abschluss der Serie.
M4xw0lf
2016-05-25, 14:52:27
Hat der Alte denn nix mehr zu sagen, schreiben die Produzenten jetzt das Drehbuch?
George Martin hat in der ganzen Serie nicht mehr als eine handvoll Folgen wirklich selbst geschrieben, und das nur bis zur vierten Staffel.
Simon Moon
2016-05-25, 15:23:50
;D;D;D;D;D;D;D
(Vorsicht, enthält Szenen aus S06)
4CTJEZXtr94
Hat keiner was zu sagen zur S0605 und
dem Quotenpimmel, den sie anscheinend nur so ohne jeglichen Zusammenhang eingebaut haben?
Gipsel
2016-05-25, 16:45:42
Hat keiner was zu sagen zur S0605 und
dem Quotenpimmel, den sie anscheinend nur so ohne jeglichen Zusammenhang eingebaut haben?Zu den gleich danach sichtbaren Titten der Kollegin von dem Theaterdarsteller hat ja auch keiner was geschrieben. So what? Und der erste Pimmel war es ja auch nun nicht gerade.
Wie gesagt, mir drängt sich der Verdacht auf, daß das eben nur als billiger Ausgleich so eingebaut wurde.
IKEA gedenkt Hodor mit einer Sonderauflage.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11044451&postcount=12413
Lurtz
2016-05-25, 20:11:48
Das Problem ist eher, dass die Showrunner keinen Bock mehr haben. Die wollen noch was von ihrem neuen Reichtum haben und die Serie muss wohl eine lebensfüllende Aufgabe sein...
Na mal schauen was HBO dann drauß macht, denen gehts ja trotz GoT nicht mehr so gut.
AtTheDriveIn
2016-05-25, 21:26:58
Auch nach nochmaligem schauen der Folge, ist mir nicht klar warum die three-eyed-crow mit Brandon einen Traum nach Winterfell gerreist ist. Nur wegen Hodor, der Angriff war da noch gar nicht.
Zudem: Wenn Brandon jetzt das Zeichen des Nightking trägt und die Mauer durchquert, wird die Magie der Mauer nicht mehr gegen die Others helfen...doofe Sache.
Hellspinder
2016-05-26, 01:44:37
Das Problem ist eher, dass die Showrunner keinen Bock mehr haben. Die wollen noch was von ihrem neuen Reichtum haben und die Serie muss wohl eine lebensfüllende Aufgabe sein...
Für die ist es nicht "neu" reich zu sein. Und lebensfüllende Aufgabe.. naja, die Regisseure wechseln meist alle paar Folgen und als Produzent bist du so involviert, wie du Bock drauf hast. Gibt Produzenten, die nur Kohle auf den Tisch knallen und sagen "mach mal" und es gibt die, die sich als Teil des Werkes sehen.
@AtTheDriveIn
Auch nach nochmaligem schauen der Folge, ist mir nicht klar warum die three-eyed-crow mit Brandon einen Traum nach Winterfell gerreist ist. Nur wegen Hodor, der Angriff war da noch gar nicht.
Der Alte Baummeister hat von Anfang an alles voraus gesehen. Also hat er auch den Angriff vorausgesehen. Evtl. sogar den Ausgang des Angriffs mit Hodor als Retter in der Tür. So oder so hätte er aber wissen können, dass Hodor quasi Bran's Avatar und verlängerter Arm ist und sehr wichtig für ihn.
Zu der Penis-Szene:
Ich hab mich auch gewundert. Sie hatte tatsächlich 0 Bezug, Symbolik oder Sinn. Die wollten einfach nur mal nen Schwanz zeigen. Kam mir vor, als hätte Tyler Durden Regie geführt :D.
Edit:
Ich hab ja weiter oben geschrieben das die Serie beim weiblichen Publikum trotz der teils expliziten Gewalt extrem beliebt ist! Vermutlich ist der Lümmel schlicht aus Marktforschungsgründen zu sehen.
Lurtz
2016-05-26, 07:19:24
Es geht nicht nur um die Regisseure oder Produzenten allein, es geht um Benioff und Weiss.
Blackland
2016-05-26, 07:43:14
Imho einer der wichtigsten Folgen der Serie, die prägend für den weiteren Verlauf sein wird. Und komischerweise auch eine der emotionalsten.
IKEA gedenkt Hodor mit einer Sonderauflage.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11044451&postcount=12413
HaHa. Böse. Gut. Traurig. :ugly:
Sven77
2016-05-26, 11:02:46
http://i.imgur.com/dW4HkbC.jpg
Zergra
2016-05-26, 11:06:13
Rofl, naja aber es gibt ja noch ein paar mehr Inseln. Aber Die Inseln sehen in der Serie auch echt klein und schäbig aus. Die müssten größer sein.
Im Buch bin ich gerade an der Stelle wo Zombie Cat , Brienne und Pott hängt. Ich musste echt lachen xD.
Sven77
2016-05-26, 11:08:01
Auch gut:
http://i.imgur.com/dCYNGcf.jpg
:D
M4xw0lf
2016-05-26, 16:22:45
Auch gut:
http://i.imgur.com/dCYNGcf.jpg
:D
:umassa:
Seht die Gewalt auf die sich das System gründet! Hilfe! Hilfe, ich werde unterdrückt! :D
Kann Bran nichteinfach in den Nights King bzw. den übernehmen?
Ich denke, dass früher oder später Bran einen der Drachen übernehmen wird
Hellspinder
2016-05-26, 18:19:14
Wie kommt ihr überhaupt darauf, dass Bran irgendwen einfach "übernehmen" könnte, nur weil das mit Hodor geklappt hat. Offenbar gibt es eine besondere schicksalshafte Connection zwischen Bran und Hodor, die ihre beiden Leben/Schicksale aneinanderschweißt. Und geistig in einen Wolf zu schlüpfen ist was vollkommen anderes, als in einen Drachen. Das wäre so, als würde man versuchen, Godzilla zu brainwashen.
Tobe1701
2016-05-26, 18:55:34
Wie kommt ihr überhaupt darauf, dass Bran irgendwen einfach "übernehmen" könnte, nur weil das mit Hodor geklappt hat. Offenbar gibt es eine besondere schicksalshafte Connection zwischen Bran und Hodor, die ihre beiden Leben/Schicksale aneinanderschweißt. Und geistig in einen Wolf zu schlüpfen ist was vollkommen anderes, als in einen Drachen. Das wäre so, als würde man versuchen, Godzilla zu brainwashen.
Warum ist das so abwegig, im Buch übernimmt doch auch einer der Wildlings einen Riesenadler. Kann mir das durchaus vorstellen, v.a. weil es eine sehr gute Erklärung wäre wie man Drachen überhaupt "steuern" kann.
In der Serie wurde doch iirc gesagt, dass es auf den Geist des Ziels ankommt. "Einfachere" Tiere seien demnach recht leicht zu uebernehmen, Menschen eher weniger. Hodor war ja Halbriese und demnach vielleicht auch deutlich einfacher gestrickt als Menschen.
Dass Bran nach belieben ueberall hineinwargen kann wuerde ich jetzt mal stark bezweifeln. Auch Drachen wird gewisse Intelligenz nachgesagt* und ob Aegon der Eroberer fuer jeden seiner Drachen einen Warg dabei hatte bezweifle ich jetzt auch mal ;)
*OK, wobei das zu einem gewissen Teil auch fuer Schattenwoelfe gilt :D vielleicht hilft es aber auch, wenn das Ziel "offen" ist, vielleicht kann es Bran auch schaden, wenn das Ziel sich wehrt :confused:
Topha
2016-05-26, 20:02:38
Leichte Buchspoiler
Bin mir nicht sicher wie und ob das in der Serie angesprochen wurde (ich glaube gar nicht), aber im Buch wird sehr stark betont, dass das in Leute reinwargen als etwas sehr schändliches wahrgenommen wird. Ich meine sogar, dass Bran es gegenüber der dreiäugigen Krähe, also dem Mann im Baum, gar nicht zugibt, dass er schon einmal Hodor übernommen hatte.
nur so: dieses Wochenende 17 Folgen GoT vor mir
und die Schlacht am Wall ist ja wohl das allergeilste :O :O :O
Die Mammuts :O
Dr.Doom
2016-05-28, 12:44:20
nur so: dieses Wochenende 17 Folgen GoT vor mir
und die Schlacht am Wall ist ja wohl das allergeilste :O :O :O
Die Mammuts :O
Noch viel geilerer finde ich, die Schlacht in Staffel 5 in diesem "Wikingerdorf" Hartheim, wenn der Weiße Wanderer-Obermotz mit arrogantem/selbstgefälligen Gesichtausdruck die gerade Gefallenen auferstehen lässt.
Da sind die Olifanten nix gegen. :tongue:
Ich bin gegen Spoiler-Tags in Threads, in denen Spoiler zu erwarten sind. :freak:
AtTheDriveIn
2016-05-29, 12:26:41
In meinem Re-watch aller Folgen bin ich nun bei 3.02 angekommen. Die Unterhaltung zwischen Brienne und Jamie sind wirklich köstlich. :)
[dzp]Viper
2016-05-29, 12:31:02
Über die letzten 3 Tage die aktuellen Folgen von Staffel 6 geschaut. :uup:
Game of Thrones und Vikings gehören weiterhin zu meinen Lieblingsserien. Die Schauspieler, gerade in Game of Thrones sind einfach super.
nun auch die Türszene gesehen :uponder:
Ich mag ja Bootstrap-Paradoxien :umassa:
nur so: es gibt keine legale Chance, keine 18h Unterschied zwischen HBOs 9pm zum Sky Atlantic 21.00 Uhr ertragen zu müssen? :redface:
mir ist gerade Itunes eingefallen.
dutchislav
2016-05-29, 23:46:12
ich bin nun bei der aktuellsten folge und schau nun zum ersten mal hier rein.
was mich brennend interessieren würde, aber wie haben sie (achtung, spoiler zur aktuellsten folge)
das mit Hodor in der deutschen Synchro hinbekommen. Hodor kommt ja von Hold the door. im deutschen macht das das ja null sinn?
ich finde, es ist relativ einfach...
In Deutsch sagt Hodor:
Halte das Tor
Halt Tor
Hodor
piefke
2016-05-29, 23:52:11
Für lieblose Synchro typisch. Haben schon Sopranos und Breaking Bad ruiniert.
dutchislav
2016-05-30, 00:02:31
ich finde, es ist relativ einfach...
In Deutsch sagt Hodor:
Halte das Tor
Halt Tor
Hodor
das is doch beknackt :freak:
Für lieblose Synchro typisch. Haben schon Sopranos und Breaking Bad ruiniert.
da sagst du was. der gute Walt hat im deutschen einfach keine Power in der Stimme.
Mein Dad hat sich die alle auf deutsch angesehn und sich über die passage gewundert, wo der den zwei typen vorm Baumarkt verklickert, dass das sein Revier wäre und die sich verkrümeln.
Hab ihm dann klar gemacht, dass er im englischen wirklich eine power in der stimme hat, die im deutschen einfach nicht rüberkommt.
sorry, ich schau halt O-Ton. Ich steh total auf die ganzen Dialekte :)
dutchislav
2016-05-30, 00:07:02
gegen o-ton ist doch nix einzuwenden? :confused:
asö, ich hatte dein Posting falsch verstanden, da du so interessiert warst am dt. Ton... ich verstehe aber nun, dass du es auch in englisch gesehen hast und nur fragtest -.-'
bei Petyr im O-Ton habe ich immer Angst, dass er gleich mit nem Asthma-Anfall umkippt :O Ich freue mich übrigens darauf, mehr Informationen über den Feuergott zu erhalten, hoffentlich...
dutchislav
2016-05-30, 00:35:35
genau. ich schaue eigentlich auch alles im o-ton. kA wieso ich mir eine dt. synchro antun soll, wenn das nicht die original stimme der person ist? aber natürlich nur, wenn ich o-ton auch verstehe aber englisch sollte für die meisten ja kein problem sein ;)
das hab ich mir heute auch gedacht, eim Petyr. Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich von dem halten soll.
ich weiß wie GoT endet. der Feuergott hat die schnauze voll und lässt feuerbälle auf die erde herabregnen und ENDE :D
ich habe einen Artikel über Petyr gelesen, behandelt aber nur den Petyr in den Büchern..
ist aber ETWAS länger^^
http://asoiaf.westeros.org/index.php?/topic/51015-the-mad-genius-of-petyr-baelish/
Mischler
2016-05-30, 00:55:23
mir ist gerade Itunes eingefallen.
Bei Sky Go gibt es die aktuelle Folge schon in der Nacht von Sonntag auf Montag.
Bei iTunes und Amazon erst einen Tag später.
ja, danke für die Info :) hat auch jemand bei Filmstarts.de geschrieben. =) netttttt =)
S06E06, Gänsehautszene am Ende der Folge
als Daenarys auf dem Drachen reitet und die Ansprache für ihren Anspruch an die Herrschaft der 7 Königreiche stellt.
Die Sklavenhalter in den anderen Städten werden vermutlich nun nichts mehr zu lachen haben. Und der Rest auch nicht.
Fremdschämszene am Familientisch. bwahahaa, ich hasse sowas -.-'
und zum Spoiler: ja, endlich :O
S06E06 Ob Margery
nur so tut, als ob sie gläubig wäre, oder spielt sie auch ein Täuschungsmanöver?
@Lyka
Bist Du etwa schon durch mit allen Folgen, ich dachte, Du wärst erst bei Staffel 4? :eek:
kuj0n
2016-05-30, 12:53:27
Endlich passiert im wichtigsten Handlungsstrang etwas...
A girl has a name...
S06E06 Ob Margery
nur so tut, als ob sie gläubig wäre, oder spielt sie auch ein Täuschungsmanöver?
@Lyka
Bist Du etwa schon durch mit allen Folgen, ich dachte, Du wärst erst bei Staffel 4? :eek:
ich habe am Wochenende S4E9-S6E5 gesehen und heute früh nachm Aufstehen S6E6 :ulol: :facepalm:
Wenigstens hast Du jetzt alle Folgen und Infos frisch im Kopf, und nicht, wir der Rest, letztes Jahr und 5 Jahre davor. :ucatch:
ist aber, ehrlich gesagt, bisschen sehr viel für mein kleines Hirn -.- aber die Ausstattung ist schon wirklich bombastisch und die Kosten der Serie absolut nachvollziehbar ^_^
zu deiner Frage hinsichtlich der Königin:
ich vermute, Sie ist stark unter Sparrows Einfluss, kämpft aber irgendwie noch gegen an, wenn ich die Mimik verstehe.
übrigens für mich die unbeliebtesten Personen zur Zeit: Great Sparrow und Unna, die "Confess!!!"-Alte :facepalm: da ist selbst Ramsay Bolton erträglicher, weil der weiß, dass er ein Psycho ist.
beats
2016-05-30, 16:34:09
Die Königin ist nicht verwirrt sondern noch manipulierender als der Oberpfaffe der Spatzen. Gesteht. Gesteht. Gesteht.
das könnte natürlich sein, dann macht es Sie aber sehr gut. Ich meine Miss Peel war ja schon entsetzt^^
(ich finde es nett, als Oma (Diana Rigg) die Geschichte erzählte, wie Sie Opa rumbekam vor 50 Jahren... und dann kam mir das in den Sinn *rrrrr*)
http://madamepickwickartblog.com/wp-content/uploads/2010/07/rigg1.jpg
Matrix316
2016-05-30, 21:24:54
So eine Schweinerei!
Da braubt man uns doch tatsächlich einer Nacktszene die Sinn gemacht hätte... verdammt! ;)
M4xw0lf
2016-05-30, 22:07:11
Great Sparrow
High Sparrow. :unono:
piefke
2016-05-30, 22:10:35
In der deutschen Synchro wahrscheinlich "Hoher Sperling".
M4xw0lf
2016-05-30, 22:12:25
In der deutschen Synchro wahrscheinlich "Hoher Sperling".
Oder Hoher Spatz?
Grauslich, so oder so :redface:
Chris Lux
2016-05-30, 22:46:46
Season 6 ist IMHO bisher totaler Fan Service...
Die sechste Staffel ist überragend!
ja, das sehe ich auch so. (Fanservice, super... etc.) :D
aber ich lese die Bücher mal weiter, jetzt, wo ich mehr Namen kenne und Gesichter^^...
DoomGuy
2016-05-30, 23:18:17
Eigentlich bedarf es keinem Spoiler, aber:
Daenerys Targaryen hat imho glaube ich, die größte Streitkraft (exkludieren wir mal, dass jeder Gefallene potentiell auch ein WW sein können wird) und ihr Vater war irre - kann ja gut sein, dass sie selbst noch irre wird
Diana Rigg war mal echt ansehnlich...aber schlecht gealtert. ok 77
zum Spoiler:
Wildfire-Flashbacks, sehr geil gemacht :D
AtTheDriveIn
2016-05-30, 23:29:30
also die Szene mit Sam und Gilly in Horn Hill konnte man sich sparen. Gibt es im Buch nicht und auch hier völlig unnütz, außer das er das Schwert für die WW gut brauchen kann.
Uncle Benjen ist wieder da. Der Schauspieler mit der wohl längsten Time off. Mitte Staffel1 das letzte mal gesehen. Da war die Welt noch eine andere :)
Danaerys hat ihren Drachen wieder, sonst eigentlich belanglos. Die 1000 Schiffe von denen die Rede war, werden wohl die Ironborn liefern müssen. Ob sie die freiwillig abgeben, wird spannend.
In Kings Landing passiert irgendwie nichts spannendes. Die Vereinigung von Glaube und Krone wirkt nicht überzeugend. Aber das Jamie wohl bald auf den Blackfish trifft gefällt
dutchislav
2016-05-30, 23:43:23
also die Szene mit Sam und Gilly in Horn Hill konnte man sich sparen. Gibt es im Buch nicht und auch hier völlig unnütz, außer das er das Schwert für die WW gut brauchen kann.
Uncle Benjen ist wieder da. Der Schauspieler mit der wohl längsten Time off. Mitte Staffel1 das letzte mal gesehen. Da war die Welt noch eine andere :)
Danaerys hat ihren Drachen wieder, sonst eigentlich belanglos. Die 1000 Schiffe von denen die Rede war, werden wohl die Ironborn liefern müssen. Ob sie die freiwillig abgeben, wird spannend.
In Kings Landing passiert irgendwie nichts spannendes. Die Vereinigung von Glaube und Krone wirkt nicht überzeugend. Aber das Jamie wohl bald auf den Blackfish trifft gefällt
seh ich leider genauso. kA wieso man das mit Sam so ausschlachtet. völlig belanglos. wahrscheinlich kommt er dann rettend mit dem valyrian steel schwert daher.
Als die vermummte gestalt auftauchte, war onkel benjen mein erster gedanke, leider.
irgendwie fand ich die 6. Folge nicht wirklich prall ... und bei daenerys läuft mir irgendwie alles zu gut :freak:
aber schon verrückt, wie das ganze schon von den büchern abweicht.
mittlerweile passt da eh gar nichts mehr. whatever.
DoomGuy
2016-05-30, 23:47:35
hmmm....
wir dürfen auch nicht das kranke Genie vom http://images4.fanpop.com/image/photos/23300000/Petyr-Ned-lord-petyr-baelish-23395455-1024-576.png unterschätzen, der Mann kann reden und lügen. Sowas bringt einen auch im RL leider sehr weit ;)
Matrix316
2016-05-30, 23:47:36
Hab mal in die deutsche Synchro reingehört
Jeder einzelne Spatz wird sterben! ;D :D ;D
ich finde, die guten sterben viel zu langsam und grausam, die bösen haben schnell was recht schmerzloses... :uponder:
vermutlich wird Ramsay irgendwo runterfallen und sich den Kopf stoßen -.-
dutchislav
2016-05-30, 23:53:07
ich finde, die guten sterben viel zu langsam und grausam, die bösen haben schnell was recht schmerzloses... :uponder:
vermutlich wird Ramsay irgendwo runterfallen und sich den Kopf stoßen -.-
ob es nen jon vs. ramsay kampf geben wird?
wenn ja, dann wirds wohl ein schneller tod für den ramsay werden :freak:
ob es nen jon vs. ramsay kampf geben wird?
wenn ja, dann wirds wohl ein schneller tod für den ramsay werden :freak:
ich hätte gerne Theon vs. Ramsay ;D
DoomGuy
2016-05-31, 00:02:15
Das tolle ist, dass man die Serie/Charaktere selten durchschauen kann. So schlimm wie der eine ist, so lieeeeb und nett ist der andere und irgendwie kann man sich doch selbst identifizieren. E9 wird dann mal wieder der Kracher werden.
dutchislav
2016-05-31, 00:19:01
ich hätte gerne Theon vs. Ramsay ;D
hmmm ... der kriegt doch nix mehr auf die reihe. he's broken.
DoomGuy
2016-05-31, 00:23:52
So gemein wie die Serie bisher war, wird genau das (also die Rache an Ramsay) nicht passieren. Rückgängig kann er seine Fehler eh nicht mehr machen. Mitleid ist bei GoT total futile.
Wird vielleicht noch total politisch...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.