Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer – TV-Serie!!!


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

desert
2015-04-28, 13:07:53
Das ist wirklich mit die schlimmste Storyvergewaltigung, ganz ganz übel.

Finde ich nicht. Die Fernsehserie kann ja nicht laufend neue Charaktere einführen, das wird zu komplex. So werden halt viele Charaktere in einem zusammengeführt.

Gefällt mir bisher ganz gut. Auch das mit Sansa ergibt Sinn.

Da die Braut von Ramsay Arya Stark aka Jeyne Pool in den Büchern von Manke Reyder und seinen Speerfrauen gerettet wird und Theon sie nach ........ ? bringt, ist es jetzt halt Sansa

Macht schon alles sinn. Ist halt eine Serie und kein Buch.

Hat mir schon bei Herr der Ringe gefallen das eine Figur wie Tom Bombadil gestrichen worden ist, sie war einfach nicht notwendig für den Film, genauso ist hier die Rolle der Jeyne Pool zu sehen.

Finch
2015-04-28, 13:58:06
Manke Reyder Oo viel schlimmer finde ich die Vergewaltigung der Eigennamen...

Matrix316
2015-04-28, 14:33:57
Wollt ihr mich ver*******, der heißt wirklich so im deutschen??? http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Manke_Rayder

Um Gottes Willen, was haben die getan! =) :ugly:

Ich kann doch nicht die Namen der Leute ändern! Und dann auch noch so?!

MarcWessels
2015-04-28, 16:24:07
Der war am Ende der vierten Staffel einfach schon zu weit.
Nein. Gerade jetzt wäre es doch erst richtig losgegangen mit siner Kommunikation über die Bäume in verschiedene Zeitepochen hinein. Und sein wichtiges "Gespräch" mit Theon, das ja u.a. erst dazu führt, dass Theon den Mutaufbringt, sich gegen Ramsey zu wehren und Jeyne Pool zu retten.

Finde ich nicht. Die Fernsehserie kann ja nicht laufend neue Charaktere einführen, das wird zu komplex. So werden halt viele Charaktere in einem zusammengeführt.

Gefällt mir bisher ganz gut. Auch das mit Sansa ergibt Sinn.Nein, das ergibt überhaupt keinen Sinn. Es war schon ein Fehler, sie überhaupt als Sansa zu outen, aber sie jetzt auch noch komplett in die Öffentlichkeit zu zehren und das dann obendrein auch noch zu diesem Zeitpunkt, an dem Cersei das Zepter in King's Landing schwingt und die Mörder ihres Joffreys tot sehen will?!

Littlefinger macht sich mit der Aktion auch sein sehr gutes politisches Standing in Westeros ohne Not kaputt und schränkt sich in seinen Strategien für die kommenden Jahre hinweg stark ein.

Auch diese Show in Winterfell wäre sehr wichtig gewesen. Wie Theon beim Führen der Braut "Arya" denkt: "Wieso wollen die geladenen Gäste aus allen Teilen des Landes nicht erkennen, dass es sich hier um eine Farce handelt? Das Gesicht, ihre Augen, ihre Größe - Jeyne Poole hat keinerlei Ähnlichkeit mit Arya." - nun fällt diese Heuchelei der Gäste weg, durch die Tatsache, dass eine echte Stark zum Altar schreitet.

Zudem gilt sie noch als verheiratete Frau, solange ihr Ehemann noch lebt.

PHuV
2015-04-28, 17:16:52
Zudem gilt sie noch als verheiratete Frau, solange ihr Ehemann noch lebt.
Da die Ehe durch einen Geschlechtsakt nicht vollzogen wurde, ist sie ungültig.
Das kann man sogar bis heute bei uns als Scheidungsgrund geltend machen.

Sonst kann ich Dir nur zustimmen. Littlefinger aus dem Buch würde sich so einen politischen Fauxpas nicht leisten. Vor allen Dingen

wird es im Buch dann lustig, wenn sich herausstellt, daß der Bolton-Bastard die falsche Sansa geheiratet hat

AtTheDriveIn
2015-04-28, 20:11:53
Ich habe genug vertrauen in die Serienmacher das sie das ganze durchdacht haben, vielleicht sogar mehr als George...

Littlefinger denkt vielleicht schon weiter, schließlich kennt er Cersei und weiß das sie versagen wird. Er ist jemand der strategisch agiert, nicht nur reagiert und abwartet. Mit dem Löwen ermordet ist die Lannister Dynastie am Ende. Goldminen sind versiegt. Cersei kein Herrscher. Tyrion weg und Jamie ein Schatten seiner selbst.

Paran
2015-04-28, 20:18:04
Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass die Serienmacher wesentlich...stringenter... arbeiten als der gute Schorschi. Sollte es stimmen, dass er ihnen eine Roadmap gegeben hat, kann ich mir gut vorstellen, dass sie einfach direkter dem Ziel entgegenarbeiten. George ist dazu ja nicht in der Lage.

Crop Circle
2015-04-28, 20:32:47
Bis wann macht es denn Sinn die Bücher zu lesen, bevor man die Serie guckt. Ich habe jetzt 1/3 von A Storm of Swords gelesen und die erste und zweite Staffel gesehen.

Topha
2015-04-28, 21:31:02
Bis wann macht es denn Sinn die Bücher zu lesen, bevor man die Serie guckt. Ich habe jetzt 1/3 von A Storm of Swords gelesen und die erste und zweite Staffel gesehen.

Dann überlege Dir, ob Du lieber das Buch durch die Serie oder aber die Serie durch das Buch gespoilert haben magst :)

Ich würde aber zum erstmal lesen tendieren, ab Feast for Crows ist es dann aber egal IMO

Chris Lux
2015-04-28, 21:38:20
Gott, das ist so unerträglich langweilig geworden... So ist das eine echte Qual sich für eine Stunde Folge schauen zu entscheiden.

Sven77
2015-04-28, 21:44:09
Gott, das ist so unerträglich langweilig geworden... So ist das eine echte Qual sich für eine Stunde Folge schauen zu entscheiden.

Jupp, erste Folge der Staffel gesehen und für mich ist die Serie abgehakt.. genauso wie die Bücher die immer zäher wurden..

Matrix316
2015-04-28, 21:46:46
Das Problem ist, dass es im Moment kaum einen richtigen Bösewicht mehr gibt. Tywin weg, Joffrey weg, die Zombies sind auch noch nicht da, die Wildlinge sind besiegt, Cersei hat kaum Macht mehr, Bolton macht auch nicht viel, die Greyjoys auch nicht...

AtTheDriveIn
2015-04-28, 22:22:20
Jupp, erste Folge der Staffel gesehen und für mich ist die Serie abgehakt.. genauso wie die Bücher die immer zäher wurden..
Wtf? Serie abgehakt? Was war denn bitte an der ersten Folge zäh? Ist eben nur nicht alles buchkonform sondern straff durchgespielt.

Gibt hier kaum noch Leute denen gefällt was sie sehen, sehr negative Zuschauer.

Sven77
2015-04-28, 22:36:08
Ich hab mich schon durch Staffel 4 gequält. Zudem habe ich eine Abneigung gegen die Serie aus beruflichen Gründen ;)

Simon Moon
2015-04-28, 23:07:13
Das Problem ist, dass es im Moment kaum einen richtigen Bösewicht mehr gibt. Tywin weg, Joffrey weg, die Zombies sind auch noch nicht da, die Wildlinge sind besiegt, Cersei hat kaum Macht mehr, Bolton macht auch nicht viel, die Greyjoys auch nicht...

Richtige Bösewichte hat die Serie bis jetzt eh kaum - Joffrey & Ramsey mal ausgenommen (Melisandre hätte evtl. das Potential, da liegt aber noch viel im Dunkeln). Es ist halt immer ein Bedrohungslage und die Perspektive ändert sich - und da gibts aktuell fast mehr Spannung denn je.

Die Kirche & Cersei kämpfen gegen Margery & das Haus Tyrell, Der Untergrund macht Daenerys Sorgen, das Haus Dorne ist sauer wegen Oberyn Martell, Stannis formiert sich gegen die Boltons...

MarcWessels
2015-04-28, 23:25:11
Das Problem ist, dass es im Moment kaum einen richtigen Bösewicht mehr gibt.Die Freys und eine durchdrehende Cersei Lannister.

AtTheDriveIn
2015-04-29, 11:14:13
Die Freys und eine durchdrehende Cersei Lannister.

Du meinst sicher die Boltons. Die Freys wurden seit der Red Wedding wenig gesehen.

Gandharva
2015-04-29, 13:14:30
Meine Fresse... Die Serie wird leider immer schlechter je mehr sie von der Buchvorlage abweichen. Allerdings fürchte ich das es noch schlimmer wird.

Finch
2015-04-29, 15:53:58
Würde ich nicht sagen. Ich sehe beide als eigenständige Produkte. Der ganze Teilungsprozess begann ja schon in der 3. Staffel.

MarcWessels
2015-04-29, 17:09:20
Du meinst sicher die Boltons. Die Freys wurden seit der Red Wedding wenig gesehen.Das ist ja das Schlimme. Eigentlich sind sie in ganz Westeros seit dem Red Wedding verachtet, aber trotzdem gefürchtet und sie haben mehrere Häuser auf ihrer Seite durch verheiratete Töchter, Enkelinnen und Nichten Walder Freys.

Stannis müsste also eigentlich Ränke schmieden um gegen den Feind, bestehend aus Lannisters, Boltons und Freys zu kämpfen, die derweil die Ländereien der besiegten Häuser unter sich aufteilen, u.a. also Riverrun - dumm nur, dass die Serienmacher all dies vergessen.

Wo bleibt eigentlich die Brüderschaft??! Und wo sind die Nachrichten, die bezüglich The Hound und seiner vermeintlichen Raubzüge, Morde und Vergewaltigungen in King's Landing eintreffen müssten?? Wo sind Rickon und Osha? Wo das in Riverrun verbliebende Drittel von Robbs Truppen? Asha Greyjoy?

Würde ich nicht sagen. Ich sehe beide als eigenständige Produkte. Der ganze Teilungsprozess begann ja schon in der 3. Staffel._Da ist dann aber das eigenständige Produkt "Serie" wenig durchdacht und scheiße seit der zweiten Hälfte der vierten Staffel.

Topha
2015-04-30, 09:21:45
Habe jetzt die letzte regulär veröffentlichte Folge gesehen, und abgesehen von den Abweichungen vom Buch, welche nicht pauschal als schlecht abgestempelt werden sollten, sehe ich das Problem mehr im Erzähltempo.

Während die Bücher immer dicker wurden und dafür immer erzählte Zeit abgehandelt haben scheint es in der Serie genau umgekehrt zu sein.

Und auch die zeitlichen Abläufe stimmen irgendwie nicht ganz, zumindestens gefühlt ist für mich oft so, dass an der Wall nur ein paar Tage vergehen während die Charaktere weiter südlich halbe Kontinente durchqueren. Kann aber natürlich, bzw. fantastisch, mit unmittelbarer Nähe zu einem schwarzen Loch zu tun haben, da sind Zeitverzerrungen ja an der Tagesordnung.

Manche Plotänderungen finde ich aber ganz spannend:

Z.b das Brienne eventuell auf Stannis treffen wird. Kann natürlich auch aus den Gesprächen mit GRRM stammen und vorweggegriffen sein, der gute hat sich ab Band 4 wirklich ein wenig verrannt. Außerdem könnte bei der bevorstehenden Reise durch die Sümpfe bei einer Begegnung mit den Ansässigen noch ein wenig Licht auf Eddard Stark geworfen werden.

Auch das Littlefinger mehr involviert ist und jetzt mit Roosey aufeinandertrifft finde ich nicht komplett unsinnig, den Mastermind der auf Jahre im Vorraus jegliche Handlung samt allen Entscheidungen und Zufällen einplanen kann habe ich schon immer für ein recht dämliches Stilmittel gehalten

andererseits finde ich es schade,

dass Jamies Heerzug durch die Riverlands und der Blackfish scheinbar nicht vorkommen werden, und dass druch das Eintreffen von Sansa in Winterfell dort auch alles recht schnell vonstatten gehen dürfte, so dass mit Staffel 5 möglicherweise auch das Ende von Band 5 erreicht sein wird.

Ich meine übrigens irgendwo gelesen zu haben, dass die lange Schreibdauer der letzten Bücher darauf zurückzuführen ist, dass Herr Martin wohl eigentlich eine fünf jährige Pause in der erzählten Zeit machen wollte. Also in der Welt, so nach dem Motto: Es ward dunkel um ihn... ...fünf Jahre später, weiter gehts.

Dann konnte er sich aber irgendwie doch nicht dazu durchringen und hat angefangen zu erzählen was in diesen fünf Jahren alles passiert.

Abgesehen davon hoffe ich ja immer noch auf John Goodman für Lord Manderly:

"Siehst Du was passiert, Ramsey, wenn man einen Nordmann..."

"Du begibst Dich in eine Welt der Schmerzen Roosey"

DonVitoCorleone
2015-04-30, 19:42:14
Boooom, furiouses Ende der 4. Folge....
Kann mich nicht mal dran erinnern obs in den Büchern so war, aber irgendwie ists mir mittlerweile egal :-)

Der Sandmann
2015-04-30, 19:57:53
Boooom, furiouses Ende der 4. Folge....
Kann mich nicht mal dran erinnern obs in den Büchern so war, aber irgendwie ists mir mittlerweile egal :-)

Wie 4. Folge?

M4xw0lf
2015-04-30, 21:44:06
Boooom, furiouses Ende der 4. Folge....
Kann mich nicht mal dran erinnern obs in den Büchern so war, aber irgendwie ists mir mittlerweile egal :-)
Nä, wars natürlich nicht. Macht auch Lore-mäßig nicht so viel Sinn... So wie die Harpyen es in der Folge anstellen, nämlich im Kampf Mann gegen Mann mit den Unsullied, dürften sie überhaupt keine Chance haben - sie sind zahlenmäßig höchstens 2:1 oder 3:1 überlegen :freak:
Aber nee, die Unsullied lassen sich relativ problemlos niedermähen, bis auf ihren Anführer, der dafür dann ALLEINE noch 15 Leute bekämpft, bevor Ser Barristan sie dann alle macht.

Paran
2015-04-30, 22:24:27
Erklärt mir lieber mal warum Daenerys / Emilia Clarke so dick geworden ist. Somit brauch ich die Serie nicht weiterschauen.

M4xw0lf
2015-04-30, 22:27:59
Erklärt mir lieber mal warum Daenerys / Emilia Clarke so dick geworden ist. Somit brauch ich die Serie nicht weiterschauen.
Dick? Mowl.

Topha
2015-04-30, 22:30:04
Erklärt mir lieber mal warum Daenerys / Emilia Clarke so dick geworden ist. Somit brauch ich die Serie nicht weiterschauen.

Dick ist übertrieben, aber die war schon pummelig als Sie in Staffel 2 hungernd und durstend durch die Wüste gezogen ist :)

Paran
2015-04-30, 23:04:03
Zwischen 2012 und 2015 liegen locker 10-15kg. :usad:

2012
http://666kb.com/i/cy8l4faagkl6moize.jpg


2015
http://666kb.com/i/cy8l6lr2psc6d6kuy.jpg


Und ich hab noch ein Poster von ihr in der Wohnung hängen :usad:

Finch
2015-04-30, 23:11:50
viel schlimmer finde ich die Farbe der Augenbraun in der Serie...

M4xw0lf
2015-04-30, 23:23:07
Zwischen 2012 und 2015 liegen locker 10-15kg. :usad:

2012
http://666kb.com/i/cy8l4faagkl6moize.jpg


2015
http://666kb.com/i/cy8l6lr2psc6d6kuy.jpg


Und ich hab noch ein Poster von ihr in der Wohnung hängen :usad:
Ui, da ist schon ne Ecke mehr Emilia vorhanden als vorher - ist mir in der Serie echt noch nicht aufgefallen :freak:

piefke
2015-04-30, 23:25:38
Da waren die Dreharbeiten für die aktuelle Staffel doch auch schon vorbei denke ich mal, das ist alles Winterspeck. :freak:

Paran
2015-04-30, 23:26:50
Du achtest auch auf den Inhalt :ulol:
Ich achte auf Emilia :ulove:

Spaß beiseite, ihr standen durchaus ein paar Rundungen, aber aktuell hat sie sich schon ordentlich gehen lassen, da reißt das Körperdouble was inzwischen nötig ist, auch nicht mehr viel.

M4xw0lf
2015-04-30, 23:31:16
Du achtest auch auf den Inhalt :ulol:
Ich achte auf Emilia :ulove:
Ja, da besteht kein Zweifel :unono:

MarcWessels
2015-04-30, 23:43:27
andererseits finde ich es schade,

dass Jamies Heerzug durch die Riverlands und der Blackfish scheinbar nicht vorkommen werden, Ja, genauso bekloppt wie mit der Brüderschaft: Erst sich an die Bücher halten und dann auf einmal so wichtige Schlüsselfiguren wie Blackfish und die Brüderschaft nicht mehr vorkommen lassen. Blöde Autoren.

Nä, wars natürlich nicht. Macht auch Lore-mäßig nicht so viel Sinn... So wie die Harpyen es in der Folge anstellen, nämlich im Kampf Mann gegen Mann mit den Unsullied, dürften sie überhaupt keine Chance haben - sie sind zahlenmäßig höchstens 2:1 oder 3:1 überlegen :freak:
Aber nee, die Unsullied lassen sich relativ problemlos niedermähen, bis auf ihren Anführer, der dafür dann ALLEINE noch 15 Leute bekämpft, bevor Ser Barristan sie dann alle macht.Yep. Vollkommen behämmert!

anddill
2015-05-01, 12:31:37
Du achtest auch auf den Inhalt :ulol:
Ich achte auf Emilia :ulove:

Spaß beiseite, ihr standen durchaus ein paar Rundungen, aber aktuell hat sie sich schon ordentlich gehen lassen, da reißt das Körperdouble was inzwischen nötig ist, auch nicht mehr viel.

Die könnte die Rolle direkt übernehmen <gg>

http://metro.co.uk/2015/04/30/emilia-clarkes-game-of-thrones-double-rosie-mac-reveals-she-nearly-missed-out-on-the-show-5174548/

Paran
2015-05-01, 12:33:27
Beim aktuellem Aussehen von Frau Clarke ja. Früher nie im Leben. Ihre Augen :eek:

DonVitoCorleone
2015-05-01, 12:46:32
Achtung, Spoiler Folge 4:

Nä, wars natürlich nicht. Macht auch Lore-mäßig nicht so viel Sinn... So wie die Harpyen es in der Folge anstellen, nämlich im Kampf Mann gegen Mann mit den Unsullied, dürften sie überhaupt keine Chance haben - sie sind zahlenmäßig höchstens 2:1 oder 3:1 überlegen :freak:
Aber nee, die Unsullied lassen sich relativ problemlos niedermähen, bis auf ihren Anführer, der dafür dann ALLEINE noch 15 Leute bekämpft, bevor Ser Barristan sie dann alle macht.

Ja, dass natürlich die Kräfteverhältnisse unrealistisch sind, ist schon klar. Aber das ist mir ja egal und mach aus dramaturgischer Sicht doch auch Sinn. Bei nem Kampf 10 gegen 10 bekommt der Hauptakteur genau einen Gegner ab. Wo bleibt denn da der Enthusiasmus ;-)

Meine Frage war: Sind in den Büchern bei den Kämpfen "Grey Worm" und Ser Barristan überhaupt dabei? Und werden sie so stark verwundet, dass sie vielleicht sogar sterben? Cliffhanger ole ole...

M4xw0lf
2015-05-01, 13:25:42
Achtung, Spoiler Folge 4:



Meine Frage war: Sind in den Büchern bei den Kämpfen "Grey Worm" und Ser Barristan überhaupt dabei? Und werden sie so stark verwundet, dass sie vielleicht sogar sterben? Cliffhanger ole ole...
Das meinte ich mit meinem nicht-gespoilerten Satz, da war nichts mit denen.

Matrix316
2015-05-04, 16:45:29
Zwischen 2012 und 2015 liegen locker 10-15kg. :usad:
[...]
Die sitzt ja auch nur in ihrem Palast rum. Ist doch kein Wunder. :) Und so ganz dürr muss ja auch net sein.

Einherjer
2015-05-04, 21:01:14
Super Folge, weit besser als die 3.

Matrix316
2015-05-04, 21:54:45
Also die Sand Snakes hab ich mir auch irgendwie Viperiger vorgestellt. Keine Ahnung. ;)

AtTheDriveIn
2015-05-04, 23:14:01
Ich hoffe das beide Charaktere nicht sterben und nur verwundet sind. Ansonsten hätte man gleich zwei aus der Serie geworfen die im Buch noch lebendig sind.

Lurtz
2015-05-05, 07:53:34
Ich denke Greyworm wird überleben, aber Barry ist wohl nicht zu retten. Man braucht ja auch einen Aufhänger für Daenys Gesinnungswandel und da eignet sich Barry ziemlich gut...

M4xw0lf
2015-05-05, 22:40:00
Also die Sand Snakes hab ich mir auch irgendwie Viperiger vorgestellt. Keine Ahnung. ;)
Die finde ich ziemlich passend besetzt.

Topha
2015-05-05, 23:48:17
Ich fand sie, nachdem ja alle anderen Charaktere im Vergleich zu den Büchern gealtert wurden, etwas zu jung dargestellt und auch alterlich etwas zu nahe beeinander allesamt.

Und dann gibt es ja eventuell noch die jüngste Schwester in Oldtown, welches diese Folge zumindest mal erwähnt wurde

Matrix316
2015-05-06, 10:40:01
Jo, die hätten etwas älter und etwas "biestiger" sein können und nicht so Mamatöchter. ;) Außerdem könnten die Haare etwas länger sein. ;) Irgendwie wirken die Martells alle so "arabisch" obwohl der Name garnicht soo dazu passt. Irgendwie habe ich mir die alle etwas "europäischer" vorgestellt. ;)

Topha
2015-05-06, 16:05:44
Oberyn sah ja auch eher aus wie ein Latino (und war ziemlich gut für die Rolle, wenn auch kein Inigo Montoya ;) ), aber die SandVipers sehen irgendwie mehr nach Teenie TV Serie (vielleicht die Ursprünge der drei Engel für Charlie :tongue: ) aus als nach dem was ich mir unter ihnen vorgestellt habe, nämlich eigenwillige, unbezähmbare, teils hochintelligente und vor allem gemeingefährliche und unberechenbare junge Damen.

M4xw0lf
2015-05-06, 16:27:54
Doran Martell müsste imho noch um einiges gebrechlicher und kränker aussehen, er wirkte mehr wie ein gesunder Mann der zufällig einen Rollstuhl als Sitzmöbel hat.

Topha
2015-05-06, 17:58:32
Oberyn Martell müsste imho noch um einiges gebrechlicher und kränker aussehen, er wirkte mehr wie ein gesunder Mann der zufällig einen Rollstuhl als Sitzmöbel hat.

Jetzt war ich kurz verunsichert und musste in der Wiki nachschauen, aber Oberyn (http://awoiaf.westeros.org/index.php/Oberyn_Martell) != Doran (http://awoiaf.westeros.org/index.php/Doran_Martell) (evtl. Spoiler in den verlinkten Artikeln)

M4xw0lf
2015-05-06, 18:01:56
Jetzt war ich kurz verunsichert und musste in der Wiki nachschauen, aber Oberyn (http://awoiaf.westeros.org/index.php/Oberyn_Martell) != Doran (http://awoiaf.westeros.org/index.php/Doran_Martell) (evtl. Spoiler in den verlinkten Artikeln)
Autsch, natürlich letzterer :redface:

Matrix316
2015-05-07, 12:27:56
Jetzt war ich kurz verunsichert und musste in der Wiki nachschauen, aber Oberyn (http://awoiaf.westeros.org/index.php/Oberyn_Martell) != Doran (http://awoiaf.westeros.org/index.php/Doran_Martell) (evtl. Spoiler in den verlinkten Artikeln)

Auf den Bildern sieht man was mit bei den Martells fehlt, nämlich die Rüstungen ;).

http://awoiaf.westeros.org/images/7/70/Zippo514_RV_vs_Mountain.jpg

Der Oberyn war irgendwie nicht martialisch genug und seine Klamotten wirkten zu arabisch oder so. Auch die Soldaten die man in der letzten Folge gesehen hat. Ja die sind in der Wüste und so, aber ich hätte die mir alle etwas weniger orientalisch vorgestellt. Einfach etwas kriegerischer. Und nicht in luftigen Hemdchen. Oder sieht so ein furchteinflößender Krieger aus? http://images6.fanpop.com/image/photos/37000000/Oberyn-Martell-oberyn-martell-37040413-4928-3280.jpg

Kartenlehrling
2015-05-07, 13:03:31
@Matrix316, Rüstung ist nicht alles.

Ich finde mit "Alexander Siddig" haben sie einen guten Schauspieler gewählt als Doran Martell,
ich mochte ihn schon in seiner Rolle als Al-Rahim in Da Vinci's Demons.

AtTheDriveIn
2015-05-07, 18:51:46
Ich fand die Besetzung auch sehr gut. Leider nicht mehr unter uns der gute Oberyn

Terrarist
2015-05-07, 18:58:50
Wann wird die 5. Folge der Staffel ausgestrahlt? :D

Simon Moon
2015-05-07, 20:14:39
Wann wird die 5. Folge der Staffel ausgestrahlt? :D

zzZZ... das du den Leak gezogen hast, schön und gut - aber wenigstens schaut man sich dann doch die offizielle Erstausstrahlung nochmal in FHD an! Frevler!

Aber es ist jeweils Montagabend in Amiland, am Di dann meist in FHD downloadbar.

Terrarist
2015-05-07, 20:43:14
zzZZ... das du den Leak gezogen hast, schön und gut - aber wenigstens schaut man sich dann doch die offizielle Erstausstrahlung nochmal in FHD an! Frevler!

Ich lade nix, ich streame wenn es sich lohnt. Lang lebe XBMC aka. Kodi ;)


Aber es ist jeweils Montagabend in Amiland, am Di dann meist in FHD downloadbar.

Wollte ehr wissen wo die jetzt im TV sind. Hab eben selbst nachgeguckt, in 2 Wochen gehts wohl für mich offiziell los :D

Kira
2015-05-10, 21:56:43
Wer sind noch mal die Kämpfer am Ende von Folge 4? Harp... Das habe ich nicht ganz verstanden.

Arr will sofort Folge fünf sehen.

M4xw0lf
2015-05-10, 22:40:31
Wer sind noch mal die Kämpfer am Ende von Folge 4? Harp... Das habe ich nicht ganz verstanden.

Arr will sofort Folge fünf sehen.
Sons of the Harpy. Guerilla-Kämpfer auf Seiten der früheren Meister von Meereen (bzw. aus deren Reihen selbst).

PHuV
2015-05-11, 22:53:58
Also so wie die Story aktuell auseinander driftet, bin ich ja mal echt gespannt, wie die dann Staffel 6 weiterführen wollen.
Warum ist Barristan Selmy tot? Und wer rettet dann die Königin vor der Vergiftung durch ihren Ehemann Hizdahr. Und wer verteidigt dann Meereen vor den Yunkai, oder wer regiert in Abwesenheit von Daenerys?

L233
2015-05-11, 23:33:16
Also so wie die Story aktuell auseinander driftet, bin ich ja mal echt gespannt, wie die dann Staffel 6 weiterführen wollen.
Warum ist Barristan Selmy tot? Und wer rettet dann die Königin vor der Vergiftung durch ihren Ehemann Hizdahr. Und wer verteidigt dann Meereen vor den Yunkai, oder wer regiert in Abwesenheit von Daenerys?

Ich nehme an dann halt Jorah Mormont.

Tobe1701
2015-05-12, 07:43:24
Ich nehme an dann halt Jorah Mormont.
Oder Tyrion. Wenn sie nicht bald ein paar Runden um die Fighting Pits dreht wird sie eh nicht aus der Pyramide rauskommen :eek:

Matrix316
2015-05-12, 13:48:44
Also so wie die Story aktuell auseinander driftet, bin ich ja mal echt gespannt, wie die dann Staffel 6 weiterführen wollen.
Warum ist Barristan Selmy tot? Und wer rettet dann die Königin vor der Vergiftung durch ihren Ehemann Hizdahr. Und wer verteidigt dann Meereen vor den Yunkai, oder wer regiert in Abwesenheit von Daenerys?
Gibt's da nicht den Daario Naharis für? Oder ist der auch schon hinüber? Der war doch in der aktuellen Folge noch da meine ich und irgendwas muss der ja auch machen. ;)

PHuV
2015-05-12, 14:00:22
Ich nehme an dann halt Jorah Mormont.
Und wer ist dann
bei den Piraten und wird als Sklave mit Tyrion verkauft? :confused:
Das ergibt eine Menge Lücken zu den Büchern.

dr_AllCOM3
2015-05-12, 15:36:20
Die 5. Folge war ganz gut.

M4xw0lf
2015-05-12, 15:37:50
Und wer ist dann
bei den Piraten und wird als Sklave mit Tyrion verkauft? :confused:
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch überhaupt nicht vorkommt.

DonVitoCorleone
2015-05-12, 21:16:14
Booom - And the Mad Queen is in tha house :-)

AtTheDriveIn
2015-05-12, 22:20:24
Wo habt ihr S05 her? Habe probleme ein NZB zu finden das durchläuft. Gerne PN :)

Matrix316
2015-05-13, 14:46:57
Ich schaue es auf Sky Anytime / Sky Go. :)

AtTheDriveIn
2015-05-14, 13:59:29
Die Leute die nach Buchtreue schreien, können sagen was sie wollen, aber die Serienmacher bringen Änderungen die mir gefallen. Folge 5 war sehr gut. Das was ich sehe hätte mir so auch in den Büchern gefallen. Stattdessen wurden mehr und mehr neue Charaktere eingeführt und parallele Handlungsstränge geschaffen.

Marc Wessels
2015-05-14, 17:25:50
So ein Blödsinn. Es werden ohne Not Handlungsstränge verändert (und das nicht zum Besseren) und wichtige Charaktere abgemurkst. Toll.

P.S.: Wenigstens sehen wir jetzt bald, wie Danys neuer Ehemann den Beischlaf mit ihr "auf alle nur vorstellbare Arten" vollzieht. :naughty:

Kamikaze
2015-05-14, 17:57:03
Es werden ohne Not Handlungsstränge verändert (und das nicht zum Besseren) und wichtige Charaktere abgemurkst. Toll.


ja und?

game of thrones basiert auf den romanen, mehr auch nicht, macht euch ma locker... :rolleyes:

AtTheDriveIn
2015-05-16, 08:55:48
So ein Blödsinn. Es werden ohne Not Handlungsstränge verändert (und das nicht zum Besseren) und wichtige Charaktere abgemurkst. Toll.

P.S.: Wenigstens sehen wir jetzt bald, wie Danys neuer Ehemann den Beischlaf mit ihr "auf alle nur vorstellbare Arten" vollzieht. :naughty:

Bleib mal entspannt. Du bist nicht nur bei diesem Thema gefühlt immer auf 180 wenn du eine andere Meinung hast.

Ich sagte bereits, imho schaffen die Serienmacher es sogar die Handlung zu verbessern. Handlungsstränge im Buch ist gefühlter Wildwuchs, wenn George das noch zu einem vernünftigen Ende bringt hat er meinen Respekt. Ich glaube aber nicht dran seit Buch 5. Darin wurde es noch schlimmer. Und was regst du dich auf? So bleibt das Buch für alle noch lesenswert. Win Win.

mictasm
2015-05-17, 16:30:00
Wie ist eigentlich der Plan zur Übersetzung der Staffel 5, gibt es irgendwo Infos dazu?

Bei Skygo gibt es die ersten 3 Folgen, die restlichen beiden im Original. Ich würde mir auch das Original ansehen, habe aber die ersten Staffeln in den letzten Wochen hintereinander gesehen und mich an die deutschen Stimmen gewöhnt.

Mischler
2015-05-18, 00:18:42
Jede Woche erscheint eine weitere Folge auf Englisch und eine auf Deutsch. Die deutschen Folgen haben immer 2 Wochen Rückstand.

Marc Wessels
2015-05-18, 01:55:15
Bei Skygo gibt es die ersten 3 Folgen, die restlichen beiden im Original. Ich würde mir auch das Original ansehen, habe aber die ersten Staffeln in den letzten Wochen hintereinander gesehen und mich an die deutschen Stimmen gewöhnt.Tu Dir selbst einen Gefallen und gewöhne Dich um (an die richtigen Stimmen).

Matrix316
2015-05-18, 22:26:49
Zur aktuellen Folge kann man nur sagen: "Tommen! Sag doch auch mal was!!"

PSXRacer
2015-05-18, 23:59:37
also ich fand eher den Sex zwischen Sansa und Ramsey während Thion zuschaut überraschend. Jetzt ist sie beim verrückten König und dem Zwerg irgendwie davongekommen nur um dann beim größten Psychopathen zu landen. :eek:

Marc Wessels
2015-05-19, 08:50:04
Dass Jaime nicht bemerkt hat, dass es sich um ein Double seiner Tochter handelte. :rolleyes:

P.S.: Keine Sophie Turner-Nacktszene... ;(

M4xw0lf
2015-05-19, 14:25:16
Pff, die sechste Folge hatte sogar für die fünfte Staffel übermäßig viel Stuss drin.

Lurtz
2015-05-19, 14:26:11
Pff, die sechste Folge hatte sogar für die fünfte Staffel übermäßig viel Stuss drin.
Vor allem Dorne ist und bleibt grauenhaft. Hätten sie einfach rausschreiben sollen wenn sie es nicht besser hinkriegen.

Marc Wessels
2015-05-19, 20:36:51
Wo blieb eigentlich das Hochzeitsbankett in Winterfell mit allen Lords des Nordens und des Westens??! Die Boltons sollten doch die Gelegenheit der Hochzeitsfeierlichkeiten nutzen, um die Ränke zu schließen. Wurde diese wichtige Szene aus Kostengründen gestrichen?

Chris Lux
2015-05-19, 22:59:32
Die Hochzeit an sich war doch total fix and Ende geklatscht und die Vergewaltigung auch nur als Shock-Value eingebaut. Traurig wie billig die Serie geworden ist....

Edit: ....uuuuuuuund laaaaaaaangweilig.

prinz_valium
2015-05-20, 00:05:01
bin von staffel 5 bisher auch maßlos entäuscht

Terrarist
2015-05-20, 00:55:04
Klingt nach Jammern auf hohem Niveau. Ich finds spannend wie eh und jeh, habe die Bücher aber auch bewusst ignoriert.

Asaraki
2015-05-20, 02:12:22
Ich kam in den Büchern nicht soweit wie die Serie mittlerweilen ist. Ich finde es nach wie vor spannend aber bleibt seit S5 doch öfters eine Augenbraue angehoben.

Ich kann die Leser glaub verstehen, so langsam wirkt alles etwas zusammengemurkst. Aber ohne Vergleich zum Buch natürlich nur ein Gefühl.

Tobe1701
2015-05-20, 06:56:00
Hauptsache Bronn bekommt bald seine Spin-Off Serie. Jedes Mal ein Fest :)

M4xw0lf
2015-05-20, 07:26:36
Hauptsache Bronn bekommt bald seine Spin-Off Serie. Jedes Mal ein Fest :)
Der bekommt
als nächstes ein Begräbnis, imho. Die Sand Snakes kämpfen mit hoher Wahrscheinlichkeit mit vergifteten Waffen... und warum sonst wäre dieser kleine Kratzer in Großaufnahme gezeigt worden? :upara:

Tobe1701
2015-05-20, 08:10:48
Ja,der Gedanke kam mir auch schon. Das würde mir Season 5 aber so richtig verderben :(

M4xw0lf
2015-05-20, 08:23:53
Seine Rolle ist im Vergleich zu den Büchern ja eh schon aufgeblasen. ;)

Tobe1701
2015-05-20, 15:05:17
Seine Rolle ist im Vergleich zu den Büchern ja eh schon aufgeblasen. ;)
Und das ist eine klare Verbesserung :)

blackbox
2015-05-20, 16:07:08
Ich finde die Staffel bisher im Vergleich zu den bisherigen auch ziemlich enttäuschend.
Imho hat man sich mit den vielen Handlungssträngen übernommen.

Auch die Sache mit dem Winter kapier ich nicht..... da heißt es, er würde nun kommen und das seit der ersten Staffel, aber nix da...... und die Gefahr aus dem Norden... die hat man wohl geopfert für andere Storys..... sehr schade....

Lurelein
2015-05-20, 16:37:32
Auch die Sache mit dem Winter kapier ich nicht..... da heißt es, er würde nun kommen und das seit der ersten Staffel, aber nix da...... und die Gefahr aus dem Norden... die hat man wohl geopfert für andere Storys..... sehr schade....

Ist halt ein Problem wenn man die Bücher nicht kennt, das passt schon alles soweit. Die können den Winter ja nicht vorziehen, nur weil das Publikum danach kräht.

Matrix316
2015-05-20, 16:57:23
In der Serie hat man ja AFAIK schon mehr vom "Winter" gesehen als in den Büchern. Diese Untotenarmee war da garnicht so präsent wie bislang in der Serie.

Das Problem ist vielleicht auch, dass in den Büchern AFFC und ADWD auch garnicht so viel passiert. Die großen Schlachten und alles was interessant war, hat man in den ersten drei Büchern schon gehabt.

Bißchen Schade, dass es keinen Aegon gibt.

Terminatrix
2015-05-20, 16:59:21
Ist halt ein Problem wenn man die Bücher nicht kennt, das passt schon alles soweit. Die können den Winter ja nicht vorziehen, nur weil das Publikum danach kräht.

Naja aber in der letzten Folge der ersten Staffel gab es schon die white walker zu sehen die los marschieren und fünf Staffeln später sind die immer noch nicht an der Great Wall?? :biggrin:

Ferengie
2015-05-20, 17:52:09
Der Serie ist das ganze Mystische verloren gegangen.
Ab und zu mal frisst ein Drache ein Menschen oder fliegt...aber wie anfangs mit den Raben und Wölfen, die Wehrholzbäume oder Kalisi Reise mit den unterschiedlichen Völker und Orten fehlt.

AtTheDriveIn
2015-05-20, 22:27:03
Ist das ein Haufen Whiner hier. :)

Würde sich die Staffel an die Bücher halten wäre sie ebenfalls nicht so gut wie die vorherigen, denn die Bücher bauen ab. Gerade vor dem Hintergrund gefallen mir die Änderungen in der Serie sehr.
Buch 4 und 5 sind eher schwach verglichen mit den Vorgängern.

M4xw0lf
2015-05-20, 22:32:56
Finde ich zum Beispiel gar nicht.

Topha
2015-05-20, 22:38:39
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass den Machern die Mittel gekürzt wurden. Oder die Drachen und Hauptdarsteller fressen zuviel Budget, die Serie besteht gefühlt nur noch aus Dialogen vor Kulissen die seit Staffel eins da sind, ab und an eine schicke Totale einer Stadt.

Gerade die drei dornischen Damen wirken irgendwie albern, wie aus einer billigen 90er TV Serie. Ganz allgemein hat die ganze Produktion für mich einen Schritt richtung altmodische Fernseh Serie gemacht, weg von dem "TV ist das neue Kino, nur mit mehr Anspruch" das die letzten Jahre aufkam.

Das ich prinzipiell nichts gegen Abweichungen vom Buch habe habe ich glaub schon mal geschrieben, aber manche Sachen gehen in der Hinsicht nicht nur ein bißchen zu weit sondern sind schlicht dämlich.


Hat schon jemand angemerkt wie dämlich die ganze Szene in den Wassergärten (ohne Wasser ;D) war? Zufällig versuchen Jamie/Bronn und die Sand Vipers gleichzeitig die Prinzessin zu entführen, am hellichten Tage, während Dr. Bashir und sein Leibwächter das ganze vom Balkon aus beobachten? :uhammer:


Ist vielleicht etwas drastische ausgedrückt, und eventuell schaffen sie es noch irgendwie das zu retten, aber nach etwas mehr als der Hälfte von Staffel fünf kann ich schon behaupten: Die ersten vier waren ein ganzes Stück besser.

Aber der High Sparrow ist gut gewählt ;)

M4xw0lf
2015-05-20, 22:53:04
Hat schon jemand angemerkt wie dämlich die ganze Szene in den Wassergärten (ohne Wasser ;D) war? Zufällig versuchen Jamie/Bronn und die Sand Vipers gleichzeitig die Prinzessin zu entführen, am hellichten Tage, während Dr. Bashir und sein Leibwächter das ganze vom Balkon aus beobachten? :uhammer:

Jaaaaaa. :uroll:

MarcWessels
2015-05-20, 23:32:28
Wenn die Wassergärten hauptsächlich aus Pools und Springbrünnchen bestehen würden, wie im Buch, müssten Prinzessiin Myrcella und ihr Verlobter dort nackt planschen, daher haben sie die Gärten trockengelegt. :D

Ist das ein Haufen Whiner hier. :)

Würde sich die Staffel an die Bücher halten wäre sie ebenfalls nicht so gut wie die vorherigen, denn die Bücher bauen ab. Gerade vor dem Hintergrund gefallen mir die Änderungen in der Serie sehr.
Buch 4 und 5 sind eher schwach verglichen mit den Vorgängern.Die Bücher 5 und 5 sind sehr stark und wie Dir die Veränderungen gefallen können, ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Den Winterfell-Handlungsstrang haben die beiden Serienautoren kaputtgemacht, ebenso Dorne der Lächerlichkeit preisgegeben (Wo ist bitte der Plot seitens Prinzessin Arienne geblieben, um Myrcella auf den Eisernen Thron zu hieven? Wo ist der mitgeschickte Ritter der Königsgarde, der am Komplott beteiligt ist?).

Kings Landing und Westeros wurde blutarm gemacht. Wo sind Cerseis Opfer für die Folter- und Experimentierkeller? Wo sind ihre am laufenden Band falschen Entscheidungen im Small Council, sowohl, was die Auswahl ihrer Berater angeht, als auch die dort gefassten Beschlüsse? Wo bleiben ihre zahllosen sexuellen Affären, um verschiedene Männer sexuell gefügig zu machen, mit denen Cersei die vermeintlich richtigen Fäden ziehen will?

Die Vorwürfe gegen Maergery sind in der Serie reichlich dünn, da wurde im Buch viel dicker seitens der Anklage aufgetragen! Aber den Storystrang hat man sich ja schon durch die Neubesetzung Tommens in Staffel 4 verbaut.

In Winterfell wird nicht nur Jeyne Poole gegen Sansa Stark ausgetauscht, sondern eine Hochzeit wie ein kleines Kammerspiel dargeboten. Wo sind die Freys??! Wo Lord Manderly?! Wo die Karstarcks und alle anderen wichtigen männer mit Macht? Und wo deren Verschwörung, um sich an den Boltons und den verhassten Freys zu rächen?

Die Brüderschaft wurde zuerst eingeführt, nur um sie nun seit mehreren Staffeln totzuschweigen. Man versucht künstlich mit aller Macht die beim TV-Zuschauer bekannten Gesichter in Landesteile zu quetschen, in die sie nicht hineingehören.

Man merkt regelrecht, dass die Show-Schreiber lang nicht so viel drauf haben wie G.R.R. Martin. Immer, wenn die beiden komplett selbst eine Szene (oder gar Handlungsstrang) schreiben, wirkt alles so amateurhaft.

prinz_valium
2015-05-21, 02:44:44
habe nie eins der bücher gelsen, sondern nur die serie geschaut.

aber ich bleibe dabei. bisher weiß ich nicht, was ich von staffel 5 halten soll, oder was passieren soll. bisher wurde viel erhählt, aber alles ohne wirkliche bedeutung.

jeder handlungsstrang bekommt vllt 2 bis 3 folgen in der staffel.
ich hab das gefühlt, dass überhaupt nicht passiert.
ich hatte bisher noch keinen schock oder aha moment


ich bleibe dabei. die erste hälfte der staffel 5 ist im gegensatz zu dem ganzen rest deutlich schlechter

das ist so einfach keine 9,5/10 serie mehr
8/10 vllt

Chris Lux
2015-05-21, 09:06:38
was ist denn eine 8/10 bei der Kritik? Das ist aktuell eher 4-5/10.

prinz_valium
2015-05-21, 14:38:45
ich wollte jetzt großzügig und möglichichst objektiv sein und habe aus der sicht derer gesprochen, die sie immer noch als super serie sehen. alles nicht so schlimm finden und die kritik nur als meckern auf hohem niveau empfinden

für mich persönlich ist es zur zeit nur eine 6/10

Poekel
2015-05-21, 14:55:43
Teilweise hängt das auch mit der Buchvorlage zusammen. Da waren die Dorne, Arya und Ironborn-Sachen imho auch jetzt nicht so pralle (vor allem, wenns um Arya ging, hab ich immer geguckt, wie lang das Kapitel ist, damit ich weiß, wann wieder etwas interessantes kommt ^^).

Anadur
2015-05-21, 19:57:43
Das liegt aber alles an der Buchvorlage. Der gute Gorch hat sich da in den letzten Büchern einfach verrannt und ihm fehlt einfach die klare Linie. Das wird auch erstmal nicht wirklich besser, sondern eher noch konfuser. Zumindest soweit ich mich noch an die Bücher erinnere. Ob das jetzt der Deanerys ist, oder Arya, oder Jamie, oder Brieene, die wandeln alle mehr oder weniger ziellos durch Westeros. Bis jetzt haben die in der Serie schon ganz ordentlich zusammengekürzt und die Änderungen erscheinen mir durchaus sinnvoll. Gerade auch, wenn man ja bedenkt, dass die schon eng mit dem Gorch zusammenarbeiten.

Topha
2015-05-21, 20:22:01
Das liegt aber alles an der Buchvorlage. Der gute Gorch hat sich da in den letzten Büchern einfach verrannt und ihm fehlt einfach die klare Linie. Das wird auch erstmal nicht wirklich besser, sondern eher noch konfuser. Zumindest soweit ich mich noch an die Bücher erinnere. Ob das jetzt der Deanerys ist, oder Arya, oder Jamie, oder Brieene, die wandeln alle mehr oder weniger ziellos durch Westeros. Bis jetzt haben die in der Serie schon ganz ordentlich zusammengekürzt und die Änderungen erscheinen mir durchaus sinnvoll. Gerade auch, wenn man ja bedenkt, dass die schon eng mit dem Gorch zusammenarbeiten.

Naja, Daenerys übt regieren, Arya ist in der Ausbildung und erlebt ganz interessante Sachen und trifft auch nebenbei noch andere Plotrelevante Charaktere, Jamie hat eine der interessantesten Handlungen überhaupt in den zwei letzten Büchern und Brienne macht auch ganz schön was mit. Ganz abgesehen davon, dass Brienne sich eh hauptsächlich dadurch auszeichnet, planlos und ehrenvoll durch Westeros zu ziehen :)

Habe die Bücher als die zweite Staffel rauskam nochmal alle gelesen um mir nichts durch die Serie verderben zu lassen, Band 4&5 dann in chronologischer Reihenfolge durcheinandergemixt (korrekte Reihenfolge der Kapitel kann man googlen), macht deutlich mehr Spaß zu lesen als in der von G.R.R. veröffentlichten Fassung.

Und ich finde, dass da noch einiges sinnvolles dazukommt in den letzten Büchern, Dorne bekommt mehr Tiefe, die Lords im Norden treten auf den Plan, die Ironman machen ihr Ding. Während die Bücher Anfangs hauptsächlich aus Sicht der Starks erzählt wurden und der Horizont sich immer weiter öffnete (Lannisters, Davos, Dornisch, Ironman, Barristan :( ) hat die Serie in der fünften Staffel den Focus eher wieder eingeengt.

Dadurch geht doch viel Episches verloren und es verkommt, wie irgendwer hier schon anmerkte, mehr und mehr zu Kammerspiel.

Wie konnten die Lord Manderley und die Frey Pies rauskürzen? Und den Blackfish? Auch die Wall-Story ist arg verkrüppelt. Besser wäre evtl. gewesen der Serie ein Jahr Pause zu geben und dann teils mit neuen Darstellern weiterzumachen.

Anadur
2015-05-21, 21:14:44
Naja, Daenerys übt regieren, Arya ist in der Ausbildung und erlebt ganz interessante Sachen und trifft auch nebenbei noch andere Plotrelevante Charaktere, Jamie hat eine der interessantesten Handlungen überhaupt in den zwei letzten Büchern und Brienne macht auch ganz schön was mit. Ganz abgesehen davon, dass Brienne sich eh hauptsächlich dadurch auszeichnet, planlos und ehrenvoll durch Westeros zu ziehen :)

Habe die Bücher als die zweite Staffel rauskam nochmal alle gelesen um mir nichts durch die Serie verderben zu lassen, Band 4&5 dann in chronologischer Reihenfolge durcheinandergemixt (korrekte Reihenfolge der Kapitel kann man googlen), macht deutlich mehr Spaß zu lesen als in der von G.R.R. veröffentlichten Fassung.

Und ich finde, dass da noch einiges sinnvolles dazukommt in den letzten Büchern, Dorne bekommt mehr Tiefe, die Lords im Norden treten auf den Plan, die Ironman machen ihr Ding. Während die Bücher Anfangs hauptsächlich aus Sicht der Starks erzählt wurden und der Horizont sich immer weiter öffnete (Lannisters, Davos, Dornisch, Ironman, Barristan :( ) hat die Serie in der fünften Staffel den Focus eher wieder eingeengt.

Dadurch geht doch viel Episches verloren und es verkommt, wie irgendwer hier schon anmerkte, mehr und mehr zu Kammerspiel.

Wie konnten die Lord Manderley und die Frey Pies rauskürzen? Und den Blackfish? Auch die Wall-Story ist arg verkrüppelt. Besser wäre evtl. gewesen der Serie ein Jahr Pause zu geben und dann teils mit neuen Darstellern weiterzumachen.

Ja schon, aber irgendwie ist das alles zwar nett, aber mir fehlt da einfach der Fokus auf den Kern der Geschichte. Winter is comming, nur merkt man das eben nicht in den Büchern.

mal vorsichtshalber in Spoiler.

Es ist ja nicht so, dass ich die Bücher nicht mögen würde und ich mag durchaus das "ausufernde" bzw. das den einzelnen Charakteren bis in Nebenrollen Platz gelassen wird sich zu entfalten, aber er kommt einfach nicht auf den Punkt. Im Gegenteil, alles wirkt vollkommen neben der Spur.

Vielleicht gibt das irgendwann wirklich mal Sinn, aber alleine wenn man sich mal Daenerys anschaut. Das jetzt ihr (Halb?-)Bruder Neffe plötzlich auftaucht, der DornePrinz und dann noch Mereen...

oder das Mama Stark dann doch wieder lustwandelte. Für mich waren das mehrfach "Jumping the Shark" Momente.

Vieles was in den letzten Büchern steht, hätte man wunderbar in einem SpinOff (Daenerys: Schicksalsjahre einer jungen Kaiserin... oder so) verpacken können, aber erst sollte man endlich mal die Hauptstory zuende bringen.

AtTheDriveIn
2015-05-21, 21:18:12
Wenn die Wassergärten hauptsächlich aus Pools und Springbrünnchen bestehen würden, wie im Buch, müssten Prinzessiin Myrcella und ihr Verlobter dort nackt planschen, daher haben sie die Gärten trockengelegt. :D

Die Bücher 5 und 5 sind sehr stark und wie Dir die Veränderungen gefallen können, ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Den Winterfell-Handlungsstrang haben die beiden Serienautoren kaputtgemacht, ebenso Dorne der Lächerlichkeit preisgegeben (Wo ist bitte der Plot seitens Prinzessin Arienne geblieben, um Myrcella auf den Eisernen Thron zu hieven? Wo ist der mitgeschickte Ritter der Königsgarde, der am Komplott beteiligt ist?).

Kings Landing und Westeros wurde blutarm gemacht. Wo sind Cerseis Opfer für die Folter- und Experimentierkeller? Wo sind ihre am laufenden Band falschen Entscheidungen im Small Council, sowohl, was die Auswahl ihrer Berater angeht, als auch die dort gefassten Beschlüsse? Wo bleiben ihre zahllosen sexuellen Affären, um verschiedene Männer sexuell gefügig zu machen, mit denen Cersei die vermeintlich richtigen Fäden ziehen will?

Die Vorwürfe gegen Maergery sind in der Serie reichlich dünn, da wurde im Buch viel dicker seitens der Anklage aufgetragen! Aber den Storystrang hat man sich ja schon durch die Neubesetzung Tommens in Staffel 4 verbaut.

In Winterfell wird nicht nur Jeyne Poole gegen Sansa Stark ausgetauscht, sondern eine Hochzeit wie ein kleines Kammerspiel dargeboten. Wo sind die Freys??! Wo Lord Manderly?! Wo die Karstarcks und alle anderen wichtigen männer mit Macht? Und wo deren Verschwörung, um sich an den Boltons und den verhassten Freys zu rächen?

Die Brüderschaft wurde zuerst eingeführt, nur um sie nun seit mehreren Staffeln totzuschweigen. Man versucht künstlich mit aller Macht die beim TV-Zuschauer bekannten Gesichter in Landesteile zu quetschen, in die sie nicht hineingehören.

Man merkt regelrecht, dass die Show-Schreiber lang nicht so viel drauf haben wie G.R.R. Martin. Immer, wenn die beiden komplett selbst eine Szene (oder gar Handlungsstrang) schreiben, wirkt alles so amateurhaft.

Bei Buch 5 habe ich gemerkt das George sich zu sehr auf neue Handlungsstränge konzentriert anstatt die schon existierenden sinnvoll zu verbinden. Die Serie hingegen macht das Recht kompromisslos. Es wäre keine Alternative für die Serie gewesen noch 10 neue Charaktere einzuführen. Irgendwie vergesst ihr alle, das sowas bei einer TV Serie nicht funktionieren kann. Klar du kennst die Bücher, aber viele Zuschauer sicher nicht und denen ist das Gehüpfe von Ort zu Ort sicher jetzt schon zuviel.

mein "jumping the shark" Moment in den Büchern war, als rauskam das Aegon Targaryen noch lebt. Seit dem zweifele ich sehr...

M4xw0lf
2015-05-21, 21:36:28
mein "jumping the shark" Moment in den Büchern war, als rauskam das Aegon Targaryen noch lebt. Seit dem zweifele ich sehr...
Weiß man ja gar nicht. Die Echtheit ist ja unbestätigt soweit. ;)

AtTheDriveIn
2015-05-21, 21:45:50
Weiß man ja gar nicht. Die Echtheit ist ja unbestätigt soweit. ;)

dann wäre es ja noch abgefu**ter als jetzt schon ;-)

Ich hatte in den Büchern 4 und speziell 5 zu oft den Moment wo ich dachte:"wtf George? Erzähl endlich wie es mit Jon, Tyrion, Others, Daenaerys und Cersei weitergeht und hör auf den gefühlt Hundersten neuen Charakter mit weiterem Nebenplot einzuführen" (Ironborn die die Drachenmama suchen; Dorne Prinz der das gleiche tut; Plot mit Myrcella in Dorne; Aeogon T.)

DonVitoCorleone
2015-05-21, 23:24:26
Ich versteh die Aufregung mancher Leute auch nicht, die sich beschweren, dass in der Serie zu viel weggelassen wird.
Ich mein sogar bei Lesen musste ich hin und wieder zurück blättern um zu schauen was es mit diesem oder jenen Charakter auf sich hat. Wie soll das in einer TV-Serie gehen?

Das soll nicht heißen dass die Serie alles gut macht. Das Zusammentreffen vom Kingslayer, den Sand Snakes und Myrcella ist schon sehr plump...

Lurtz
2015-05-22, 07:26:02
mein "jumping the shark" Moment in den Büchern war, als rauskam das Aegon Targaryen noch lebt. Seit dem zweifele ich sehr...
Aegon ist doch wahrscheinlich ein Blackfyre und das passt sehr gut in die Geschichte der beiden Häuser :)

Ich finde es ja löblich dass die Serie versucht schneller auf den Punkt zu kommen, schafft sie leider nur bedingt. Vieles lebt von Martins Vorlage, wo die Schreiber versuchen eigene Akzente zu setzen, geht das oftmals sehr schief oder verläuft ebenfalls nur im Sand. Tja...

Eggcake
2015-05-22, 20:48:30
Gott, habe in den letzten Tagen alle 5 Folgen geschaut. Meine Güte wurde das kotzlangweilig. Da schläft man ja ein.

Ich hab das letzte Buch nicht fertig gelesen - klar, die Buchvorlage ist nicht überragend, und es ist i.O. dass man einiges weglässt, aber man hätte die Sache ja doch irgendwie spannender machen können?

Kamikaze
2015-05-22, 22:46:02
war es bisher nicht immer so, dass die ersten paar folgen einer staffel schleppend anlaufen aber es sich zum ende der staffel deutlich zuspitzt?

Asaraki
2015-05-23, 00:08:22
Die zweiten Hälften waren schon eher "ereignisreich" aber nicht ganz in dem Ausmaß

MarcWessels
2015-05-23, 01:38:57
Sind eigentlich alle Dire Wolfes tot? Man hat in der gesamten fünften Staffel bislang keinen einzigen der Wölfe zu Gesicht bekommen.

BoM
2015-05-23, 09:03:01
zs7xO5P3Az4

kuj0n
2015-05-23, 09:32:05
Sind eigentlich alle Dire Wolfes tot? Man hat in der gesamten fünften Staffel bislang keinen einzigen der Wölfe zu Gesicht bekommen.
Johns und Brans müssten noch bei beiden sein, Aryas lebt mit ihrem Rudel in freier Wildbahn.

Lurelein
2015-05-23, 10:58:40
Das ist alles schon extremes whinen auf hohem Niveau. Wer GoT ernsthaft eine 6/10 für die Staffel geben will, hat einfach kein Plan und kann ich nicht für voll nehmen.
Ja sie ist bisher etwas schwächer als die letzten Staffeln, aber immer noch sehr viel weiter als 99,9% vom restlichen Müll im TV. Es ist immer noch eine der besten Serien die man aktuell gucken kann.

Und warum manche hier "Winter is coming" als Hauptfokus setzen checke ich auch nicht. Der Fokus liegt auf den Kampf um den Thron und die Vorherrschaft über Westeros. Deswegen heißt das Buch auch "A Game of Thrones" und nicht "Winter is coming".

M4xw0lf
2015-05-23, 11:17:01
Und warum manche hier "Winter is coming" als Hauptfokus setzen checke ich auch nicht. Der Fokus liegt auf den Kampf um den Thron und die Vorherrschaft über Westeros. Deswegen heißt das Buch auch "A Game of Thrones" und nicht "Winter is coming".
"Das" Buch heißt nicht A Game of Thrones, nur der erste Band.
Der eigentliche Titel der Buchserie setzt da auch einen anderen Fokus als der Titel der Fernsehserie.

Silentbob
2015-05-23, 11:20:07
Es ist doch offensichtlich das es letztlich um die Bedrohung aus dem Norden geht, früher oder später wird Dany da oben mit ihren Drachen aufräumen..

Deinorius
2015-05-23, 11:40:28
Wenn man daran denkt, wer der Autor ist, könnte es genauso gut auch kommen, dass alle zugrunde gehen. :ugly:

Silentbob
2015-05-23, 12:43:37
kann passieren wenn die dame ihre Drachen nicht unter Kontrolle bekommt :ugly:

Asaraki
2015-05-23, 12:52:29
Das ist alles schon extremes whinen auf hohem Niveau. Wer GoT ernsthaft eine 6/10 für die Staffel geben will, hat einfach kein Plan und kann ich nicht für voll nehmen.
Ja sie ist bisher etwas schwächer als die letzten Staffeln, aber immer noch sehr viel weiter als 99,9% vom restlichen Müll im TV. Es ist immer noch eine der besten Serien die man aktuell gucken kann.

Und warum manche hier "Winter is coming" als Hauptfokus setzen checke ich auch nicht. Der Fokus liegt auf den Kampf um den Thron und die Vorherrschaft über Westeros. Deswegen heißt das Buch auch "A Game of Thrones" und nicht "Winter is coming".

Ist jedermanns gutes Recht eine subjektive Wertung zu geben. 6/10 scheint für mich auch eher übertrieben, aber fair enough :) Geht uns ja nichts davon ab ^^

Und wie schon erwähnt, aber zur Ergänzung, der "Name" der Buchreihe ist "A Song of Ice and Fire", also "Ice" (=Winter) als erstes wirkliches Thema. Bevor du also da motzst solltest du dich schon informieren ;) Es gilt anzunehmen, dass der Thron wirklich nicht als absoluter Hauptfokus gilt, wenn auch er natürlich der Stein ist, der alles ins Rollen bringt.

Matrix316
2015-05-23, 14:27:54
Also ich hoffe mal es geht so aus (Buch und Serie)


Nach dem Stannis bis Kings Landing vorrückt, kommen die White Walker über die Mauer und vertreiben die Nightwatch in den Süden und als die Zombies vor KL stehen, kommt Dany und Tyrion mit den Drachen und retten Westeros, Dany und Jon Snow heiraten und herrschen über Westeros. :) Nebenbei wird Cersei von einem Drachen verspeist als sie den Zombies helfen will die Stadt zu erobern. ;)

Eggcake
2015-05-23, 14:38:35
Das ist alles schon extremes whinen auf hohem Niveau. Wer GoT ernsthaft eine 6/10 für die Staffel geben will, hat einfach kein Plan und kann ich nicht für voll nehmen.
Ja sie ist bisher etwas schwächer als die letzten Staffeln, aber immer noch sehr viel weiter als 99,9% vom restlichen Müll im TV. Es ist immer noch eine der besten Serien die man aktuell gucken kann.


So what? Nur weil im Moment nichts besseres läuft hat eine Serie ja nicht 10 Punkte verdient. Ich finde die Staffel bisher deutlich langweiliger als diejenige zuvor.
6/10 mag sehr tief sein, aber jedem seine Meinung. Mehr als 8 hat sie IMHO nicht verdient.

Topha
2015-05-23, 15:11:39
Das ist alles schon extremes whinen auf hohem Niveau.

Ist das nicht genau das wofür das Internet erfunden wurde? :D


Wer GoT ernsthaft eine 6/10 für die Staffel geben will, hat einfach kein Plan und kann ich nicht für voll nehmen.
Ja sie ist bisher etwas schwächer als die letzten Staffeln, aber immer noch sehr viel weiter als 99,9% vom restlichen Müll im TV. Es ist immer noch eine der besten Serien die man aktuell gucken kann.

Naja, wenn die vorherigen Staffeln irgendwo zwischen 8 und 9 lagen (10 gibt's nicht :smile:), dann ist eine 6-7 je nach Geschmack schon gerechtfertigt, und manche Dinge sind schon grottig (Dorne :( ).

Und warum manche hier "Winter is coming" als Hauptfokus setzen checke ich auch nicht. Der Fokus liegt auf den Kampf um den Thron und die Vorherrschaft über Westeros. Deswegen heißt das Buch auch "A Game of Thrones" und nicht "Winter is coming".

Der nächste Band heißt "Winds of Winter" :P ;)

Es war tatsächlich nur der erste Band der "Game of Thrones" hieß, wie hier schon geschrieben wurde, und es gibt auch im Buch immer wieder kleine Erinnerungen an die Tatsache, dass das eigentlich ein Luxus für die südlicheren Gefilde ist. Und letzten Endes für die Katz.

Topha
2015-05-23, 15:21:43
Also ich hoffe mal es geht so aus (Buch und Serie)


Nach dem Stannis bis Kings Landing vorrückt, kommen die White Walker über die Mauer und vertreiben die Nightwatch in den Süden und als die Zombies vor KL stehen, kommt Dany und Tyrion mit den Drachen und retten Westeros, Dany und Jon Snow heiraten und herrschen über Westeros. :) Nebenbei wird Cersei von einem Drachen verspeist als sie den Zombies helfen will die Stadt zu erobern. ;)


Geht nicht, Jon hat doch seinen Eid geschworen :tongue:

Einherjer
2015-05-25, 21:59:03
Die neue Folge fand ich auch unterdurchschnittlich. Aber wenigstens ist die Schlampe Cersei jetzt auch im Kerker :)

M4xw0lf
2015-05-25, 22:03:01
Die neue Folge - Dorne und Slavers' Bay und Melisandre... was zum Fick? :|

PHuV
2015-05-26, 16:07:35
Sind eigentlich alle Dire Wolfes tot? Man hat in der gesamten fünften Staffel bislang keinen einzigen der Wölfe zu Gesicht bekommen.
Tja, siehe Folge 7, da ist wieder einer. ;)

Annator
2015-05-26, 16:12:53
Die neue Folge fand ich auch unterdurchschnittlich. Aber wenigstens ist die Schlampe Cersei jetzt auch im Kerker :)

Habe mich die ganze Folge gelangweilt und dann der Cliffhänger am Ende.... Jetzt will ich die nächste Folge sehen.

Matrix316
2015-05-26, 16:17:02
Ist das mit Loras und Margaery eigentlich in den Büchern auch so? Kann ich mich garnet mehr dran erinnern...

EDIT:

Hat Tyrion in den Büchern eigentlich schon Daenerys getroffen? Kann mich garnicht dran erinnern. Aber eigentlich geht die Serie in der Hinsicht viel straighter vor als die Bücher. Warum der Ausflug dort von Tyrion in der Kampftruppe? Warum noch Aegon mit einbauen? Die Greyjoys etc. pp. Da passiert so viel überflüssiges - als ob man nicht genug Hauptcharaktere hätte. So lange sie nicht abgeschlachtet werden. ;)

MarcWessels
2015-05-27, 03:51:56
Der Blutfluch hat ja komischerweise nur bei Robb und Joffrey geklappt und nicht bei Papa Greyjoy. Hey, aber Hauptsache, sich freuen, dass angeblich unwichtige Dinge gestrichen wurden. :freak:

Was zum Teufel ist mit Danys Schlafzimmer??! Ist das so schlecht beheizt, dass die Mother Of Dragons nicht mal mehr ihre Hupen aus der Bettdecke bewegen mag?

Die Sand Snakes haben sich rehabilitiert, würde ich mal behaupten. :naughty:

new_vision
2015-05-27, 07:48:17
Was zum Teufel ist mit Danys Schlafzimmer??! Ist das so schlecht beheizt, dass die Mother Of Dragons nicht mal mehr ihre Hupen aus der Bettdecke bewegen mag?

Emilia Clarke hat keinen Bock mehr auf Nacktszenen, that's why.

M4xw0lf
2015-05-27, 08:20:58
Wenn man nackte Hupen will - zere's an interwebz full of pr0n.

MarcWessels
2015-05-27, 17:35:25
Das sah einfach nur albern und komplett unrealistisch aus - man fühlte sich in das amerikanische TV zu Zeiten Dallas zurückversetzt.

Mehr Geld bieten und wenn sie weiterhin rumzickt, durch eine andere Darstellerin ersetzen.

PHuV
2015-05-27, 18:13:39
Was zum Teufel ist mit Danys Schlafzimmer??! Ist das so schlecht beheizt, dass die Mother Of Dragons nicht mal mehr ihre Hupen aus der Bettdecke bewegen mag
Sie hat einen exklusiven Vertrag bekommen, in dem sie die Bedingung stellte, nicht mehr nackt sein zu müssen.

Mir war gar nicht bewußt, daß HBO nur für 6 Staffeln geordert hat. Das erklärt natürlich die starken Änderung, wenn die im nächsten Jahr fertig werden wollen.

M4xw0lf
2015-05-27, 18:18:21
Sie hat einen exklusiven Vertrag bekommen, in dem sie die Bedingung stellte, nicht mehr nackt sein zu müssen.

Mir war gar nicht bewußt, daß HBO nur für 6 Staffeln geordert hat. Das erklärt natürlich die starken Änderung, wenn die im nächsten Jahr fertig werden wollen.
Niemals machen die nach 6 Staffeln Schluss, GoT ist eine Lizenz zum Geld drucken :freak:

PHuV
2015-05-27, 18:25:58
http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-grrm-problem-66433.html
Weder sieben noch zehn Staffeln seien der derzeitige Stand. „Zu diesem Zeitpunkt sind 'Game of Thrones' lediglich sechs Staffeln garantiert. Das ist alles, wozu sich HBO vertraglich verpflichtet hat.“

M4xw0lf
2015-05-27, 18:29:11
Sicher, kann ja sein dass das der aktuelle offizielle Stand ist. Ich glaubs trotzdem nicht. ;)

Muselbert
2015-05-27, 22:07:32
Fast kein Fernsehsender ordert 4 Staffeln auf einmal, sondern meistens eher so 1-2 am Stück um es dann pro Forma wieder um die gleichen Zeitraum zu verlängern, wenn die Quoten bleiben. Das hat also echt nix zu sagen...

M4xw0lf
2015-05-27, 22:15:59
Andererseits glaube ich dann auch nicht dass es mehr Staffeln als Bücher werden... wenn sie ganz ernst machen, könnten es doch nur 6 werden. Hmmmmm :uponder:

Matrix316
2015-05-27, 22:31:32
Wobei es ja schon 7 Bücher sein sollen.

Aber selbst wenns denn dann fertig ist, wüsste ich jede Menge ähnliche Fantasy Bücher Serien, die man genau so verfilmen könnte und IMO mindestens genauso erfolgreich sein könnten.

MarcWessels
2015-05-28, 05:48:04
Jetzt wo raus ist, dass die Greyjoys eine große Rolle in Season 6 spielen werden, wird HBO wohl kaum mit sechs Staffeln auskommen können, um die Geschichte zuende zu erzählen.

Simon Moon
2015-06-01, 01:14:45
VORSICHT SPOILER



Schon Episode 7 durch... und irgendwie ist noch nichts Wirkliches passiert.

Die Tyrion-Geschichte nervte bisher mehr, dabei war er bis zur jetzigen Staffel einer meiner Lieblingscharaktere. Die Entwicklung wirkt hier sehr sprunghaft - erst kommt er aus der Kiste, dann ist er in einem Wagen, danach im Puff, dann auf einem Schiff und darauf werden sie von Sklavenhändlern entführt und ans Ziel gebracht... Das alles wirkt irgendwie mehr wie ein verrückter Tag Tyrions - aber die Zeit dazwischen kommt irgendwie nicht rüber. Dafür wird sich in den Szenen unendlich Zeit gelassen... um nichts zu zeigen.

Auch bei Jon Snow passierte nicht wirklich viel. Sie haben nach der Schlacht etwas aufgeräumt, neue Strategien geplant und Stannis hängt nun schon gefühlte Monate bei der Nightwach rum.

Deanerys plagt sich mit innenpolitischen Problemen rum, aber auch hier passiert nichts Spannendes bis jetzt.

Spannend fand ich bisher noch Jaimes Reise nach Dorn. Aber auch hier... irgendwie geht es mir zu sprunghaft vorwärts. Plötzlich ist Jaime bei seiner Nichte (?) und da tauchen auch schon diese streitlustigen Weiber auf und ebenso zufällig kommt da der Schwertmeister und schlichtet... Die Kulissen wirken hier wirklich nur noch billig und lieblos. In Dorn sah ich bisher afair noch keine Zivilbevölkerung - es scheint, als wären das nur ein paar Krieger und Kämpfer(innen).

Von Bran hört man gar nichts mehr, was ich eigentlich auch nicht schade finde...

Gibts noch die Entwicklung von Ramsay und Sansa - das hätte ich so jetzt nicht erwartet. Aber auch hier seit ca. 4 Folgen bekommt man nochmal Ramsay gezeigt, wie man ihn bisher schon kannte. Entwicklung? ...

Bei Arya ist es ähnlich, die ist jetzt in Bravos angekommen und wird jetzt niemand. Immerhin finde ich diese Entwicklung noch halbwegs spannend und es ist hier verständlich, dass es man sich für diesen Zweig etwas Zeit nimmt.

Bleibt noch Kingsmouth, Cersei und die Kirche. Der Plot ist noch der spannendste aktuell. Wobei hier imo viel zu wenig die Hintergründe gezeigt werden, wieso der Septum nun so agiert wie er agiert.

Generell hätte man die Handlung welche jetzt geschehen ist imo locker auf 3 - 4 Episoden kürzen können, ohne etwas auszulassen. Dabei find ichs ja an sich nicht schade, wenn man beim Tempo etwas zurückfährt, aber so wie es nun umgesetzt wurde, wirkt es relativ hölzern. Mag natürlich sein, dass es einfach zu viele Handlungsstränge sind mittlerweile, aber bis jetzt ist in der aktuellen Staffel noch nichts Treibendes passiert. Die Ausgangslage ist noch ähnlich wie seit Beginn der Staffel - ich hoffe mal, das in den nächsten 3 Episoden noch etwas passiert.

AtTheDriveIn
2015-06-01, 07:17:52
Packst es bitte in Spoiler Tags

Topha
2015-06-01, 11:42:34
Ja, das ist alles irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes mit der Entfernung von den Büchern.

Weniger neue Charaktere einführen und die Handlung etwas straffen wäre ja schön und gut. Aber weniger neue Charaktere einführen, wichtige Charaktere zu töten, unwichtige Charaktere mitzuschleifen, essentielle Charaktere komplett umzuschreiben oder auszulassen und dabei trotzdem nicht wirklich vorwärtszukommen ist irgendwie so mäh.

Auch wenn manche die letzten Bücher nicht so mögen, so bieten die doch eigentlich genug Material, einiges davon hätte man auch in der vierten Staffel schon mit einbauen können um langsam an die neuen Charaktere und Schauplätze heranzuführen.

Oder die Serie pausieren und mit den Tales of Dunk and Egg als Lückenfüller eine sehr viel kompaktere und TV-tauglichere Hintergrundstaffel dazwischenzuwerfen.

Oder meinetwegen Die tollkühnen Abenteuer des wackeren Bronn, wenn sie meinen unbedingt Fans füttern zu müssen. I

Mich würde es sehr interessieren ob denen das Budget so stark gekürzt wurde, oder ob die Schauspieler und weitere Mitarbeiter mittlerweile so viel davon auffressen, das für neue Schauspieler und Kulissen nichts mehr überig bleibt. Oder ob einfach die Motivation fehlt.

Richtig schlecht ist das ganze immer noch nicht, aber im Gegensatz zu den ersten Staffeln, wo wir uns immer Montag Abend mit mehreren Leuten, Chips und Bier getroffen haben, und jeder Folge Lust auf die nächste gemacht hat, ist mehr und mehr die Luft raus. Und das obwohl damals, im Gegensatz zu heute, fast alle der Anwesenden genau wussten, was passiert...

Sams Reise und Oldtown sind damit wohl auch endgültig gestrichen...

L233
2015-06-01, 12:28:08
Mich würde es sehr interessieren ob denen das Budget so stark gekürzt wurde, oder ob die Schauspieler und weitere Mitarbeiter mittlerweile so viel davon auffressen, das für neue Schauspieler und Kulissen nichts mehr überig bleibt.

Naja, nach der gestrigen Folge sollte klar sein, wofür sie das Budget aufgespart haben.

Lurtz
2015-06-01, 12:35:18
Naja, nach der gestrigen Folge sollte klar sein, wofür sie das Budget aufgespart haben.
Sehr beeindruckend die letzten 20 Minuten. Endlich mal wieder eine gute Folge, nicht nur deswegen.

Simon Moon
2015-06-01, 13:10:16
Jupp, die Folge gefiel mir auch. Endlich kommt so langsam wieder etwas Bewegung in die Sache... und auch ich mein damit nicht nur die letzten 20 Minuten...

M4xw0lf
2015-06-01, 13:19:05
Ich bin gespannt :popcorn:

JAniCHEF
2015-06-01, 13:19:08
Ist das wasin den letzten 20 Minuten passiert ist auch schon in den Büchern passiert?

Lurtz
2015-06-01, 13:55:34
Ist das wasin den letzten 20 Minuten passiert ist auch schon in den Büchern passiert?
Nein, aber dort war es eher "off-screen".

L233
2015-06-01, 15:57:27
Sehr beeindruckend die letzten 20 Minuten. Endlich mal wieder eine gute Folge, nicht nur deswegen.
Die Dialoge haben auch gepasst und die Arya-Szenen am Fischmarkt kamen auch sehr schön rüber. Eine wirklich schöne Folge.

Topha
2015-06-01, 17:04:30
Naja, nach der gestrigen Folge sollte klar sein, wofür sie das Budget aufgespart haben.

Bin gespannt :)

Aber was auch immer es ist, für 20 Minuten die Qualität der restlichen 580 Minuten leiden zu lassen ist fraglich... Die ersten Staffeln kamen auch mit spärlichen Effekten und Massenszenen aus. Besonders gelungen fand ich den Heerzug von Robb, und die Umrißartige Darstellung der Schlachten.

DonVitoCorleone
2015-06-01, 17:16:38
John Snow so in den letzten Sekunden: "Well,... fuck"

:-)

PHuV
2015-06-01, 17:43:19
Dennoch glaube ich, daß hier schon auf eine letzte Staffel 6 hingearbeitet wird. Das zeigt Folge 8 an vielen Stellen recht deutlich.
Aber im Buch konnte sich doch ein Großteil der Wildlinge auf die andere Seite der Mauer retten? :confused:

Chris Lux
2015-06-01, 22:11:03
Nun _das_ war doch mal geil.

Irgendwie habe ich seit Folge 1 der Staffel das Gefühl, dass der Junge an der Wall John Snow rummachen wird.

kuj0n
2015-06-01, 22:15:33
Haha, wenn du wüsstest. Lies das Buch.

Matrix316
2015-06-01, 22:54:58
Nach DER Folge kann eigentlich alles passieren.

MarcWessels
2015-06-02, 06:46:23
Dennoch glaube ich, daß hier schon auf eine letzte Staffel 6 hingearbeitet wird. Das zeigt Folge 8 an vielen Stellen recht deutlich.
Aber im Buch konnte sich doch ein Großteil der Wildlinge auf die andere Seite der Mauer retten? :confused:Nein. Ein anscheinend großer Teil der Staffel 6 wird wohl noch wichtige Dinge aus Buch 4 und Buch 5 abarbeiten, was vermeintlich diese Staffel gestrichen wurde, ich sage nur Sam & Oldtown, Greyjoys und Branns Training.

Plutos
2015-06-02, 07:13:33
Wie alt ist Arya eigentlich in ihrer Rolle bzw. die Schauspielerin? Ich habe da immer so ein schlechtes Gewissen :redface:...

PHuV
2015-06-02, 08:55:55
12-13

PHuV
2015-06-02, 08:56:46
Nein. Ein anscheinend großer Teil der Staffel 6 wird wohl noch wichtige Dinge aus Buch 4 und Buch 5 abarbeiten, was vermeintlich diese Staffel gestrichen wurde, ich sage nur Sam & Oldtown, Greyjoys und Branns Training.
Das paßt doch alles zeitlich gar nicht mehr.

DerRob
2015-06-02, 14:24:06
Wie alt ist Arya eigentlich in ihrer Rolle bzw. die Schauspielerin? Ich habe da immer so ein schlechtes Gewissen :redface:...
http://de.wikipedia.org/wiki/Maisie_Williams

Lurtz
2015-06-02, 14:33:27
Nein. Ein anscheinend großer Teil der Staffel 6 wird wohl noch wichtige Dinge aus Buch 4 und Buch 5 abarbeiten, was vermeintlich diese Staffel gestrichen wurde, ich sage nur Sam & Oldtown, Greyjoys und Branns Training.
Niemals kommt das alles noch, vor allem nicht die Greyjoys die praktisch schon rausgeschrieben wurden.

MarcWessels
2015-06-02, 17:48:28
Wie alt ist Arya eigentlich in ihrer Rolle bzw. die Schauspielerin? Ich habe da immer so ein schlechtes Gewissen :redface:...
12-13Müsste in der Rolle hinkommen. Von Beginn der ersten Staffel an sind in der Serienwelt drei Jahre vergangen. Sansa sollte damals 12 sein und ihre kleine Schwester Arya zwei Jahre jünger.

Wegen der Schauspielerin brauchste Dir aber keine Gedanken zu machen, Plutos. :biggrin:

Das paßt doch alles zeitlich gar nicht mehr.Der Fluch Melissandres trifft Balon Greyjoy dann wohl mit einem Jahr Verspätung und Castle Black hat ja jetzt nunmal keinen Maester mehr, zudem ist Gilly durch die sexdurstigen Crows bedroht, da kann ein Tapetenwechsel nicht schaden... :wink:

Kit Harrington hat btw schon einen Vertrag für die siebte Staffel. Das beerdigt dann zum Glück Deine Sechs-Staffel-Theorie.

Niemals kommt das alles noch, vor allem nicht die Greyjoys die praktisch schon rausgeschrieben wurden.Deshalb werden die jetzt gerade auch alle gecastet. :cool:

Chris Lux
2015-06-02, 17:59:30
MKit Harrington hat btw schon einen Vertrag für die siebte Staffel. Das beerdigt dann zum Glück Deine Sechs-Staffel-Theorie.
Das nimmt dem Ganzen doch die Spannung ob er drauf geht oder nicht...

DonVitoCorleone
2015-06-03, 00:26:52
Das nimmt dem Ganzen doch die Spannung ob er drauf geht oder nicht...

Hehe, selbst ... wenn er in den Büchern drauf geht, ...
... würden doch die Serienmachen nicht einfach so ihren Teeniemagneten opfern :freak:

Einherjer
2015-06-03, 06:08:33
Hehe, selbst ... wenn er in den Büchern drauf geht, ...
... würden doch die Serienmachen nicht einfach so ihren Teeniemagneten opfern :freak:

Das wäre aber dann die mit Abstand größte Storyvergewaltigung bisher...

PHuV
2015-06-03, 12:00:05
Kit Harrington hat btw schon einen Vertrag für die siebte Staffel. Das beerdigt dann zum Glück Deine Sechs-Staffel-Theorie.
Woher hast Du diese Info, kannst Du bitte eine Quelle angeben?

Matrix316
2015-06-03, 12:28:26
Das wäre aber dann die mit Abstand größte Storyvergewaltigung bisher...

Naja was in den Büchern mit Jon passiert...
ist ja noch nicht sicher. Allerdings DARF Jon IMO nicht draufgehen,

denn er ist zusammen mit Tyrion und Dany DIE Hauptfigur überhaupt im Spiel von Eis und Feuer. Er ist das Eis und Dany das Feuer.

Topha
2015-06-03, 13:03:29
Wurde nicht irgenwann zwischendurch erwähnt, dass Balon Greyjoy bei einem Sturm ins Meer gefallen ist nach dem Melissandre ihre pyromantischen Gelüste an ein paar wehrlosen Blutegeln ausgelassen hat? Und was war eigentlich am Ende der letzten Staffel mit Asha (oder ihrem anders genanten Serienequivalent) passiert, war das schon finit, oder ist das noch offen?

Wenn die für die Serie jetzt aber die Handlungsstränge so trennen, dann machen die genau den Fehler den der gute George mit Band vier und fünf auch gemacht hat :rolleyes: Wäre dann aber immerhin wieder ein Schritt richtung Vorlage

MarcWessels
2015-06-03, 14:53:56
Woher hast Du diese Info, kannst Du bitte eine Quelle angeben?Hier irgendwo-> http://watchersonthewall.com/game-of-thrones-season-6-casting-has-begun-and-heres-the-list/

Wurde nicht irgenwann zwischendurch erwähnt, dass Balon Greyjoy bei einem Sturm ins Meer gefallen ist nach dem Melissandre ihre pyromantischen Gelüste an ein paar wehrlosen Blutegeln ausgelassen hat?Nein, die Erwähnung, dass er bei der Überquerung der Hängebrücke hinweggeblasen wurde, fand im Buch statt. ;)

Mischler
2015-06-03, 15:42:02
Praktisch alle Hauptdarsteller der Serie haben in ihren Verträgen für Staffel 6 eine Option für Staffel 7. Diese Option gilt aber natürlich nur wenn der jeweilige Charakter bis dahin noch lebt.

Quelle: http://watchersonthewall.com/hbo-signs-game-thrones-cast-members-seventh-season/

PHuV
2015-06-03, 16:16:39
Hier irgendwo-> http://watchersonthewall.com/game-of-thrones-season-6-casting-has-begun-and-heres-the-list/
Hier wird es sogar konkreter:

http://www.forbes.com/sites/insertcoin/2015/05/03/its-becoming-clear-game-of-thrones-will-end-at-season-seven/

Kira
2015-06-04, 01:08:07
Wie konnte John mit seinem Schwert seinen Gegner bezwingen? Beide waren ja überrascht...

Ok habs gefunden... Neds Schwert usw ;)

Lurtz
2015-06-04, 08:11:21
Wie konnte John mit seinem Schwert seinen Gegner bezwingen? Beide waren ja überrascht...

Ok habs gefunden... Neds Schwert usw ;)
Neds? Er hat doch Longclaw, valyrian steel von House Mormont :confused:

Arthi
2015-06-04, 12:16:02
Neds? Er hat doch Longclaw, valyrian steel von House Mormont :confused:

Jupp. Neds Schwert wurde von den Lannisters zu Oathkeeper und Widow's Wail umgeschmiedet und die befinden sich gerade im Besitz von Brienne und Tommen.

Kira
2015-06-04, 13:33:30
Habt natürlich recht aber beides sind valyrian

MarcWessels
2015-06-04, 19:00:55
Dumm, dass niemand rechtzeitig aus den Dragonglasspfeilspitzen Pfeile gebastelt hat. Hätte man schön dem Night's King in seine Poserfresse schießen können.

Kartenlehrling
2015-06-04, 19:28:04
Im Buch läst Jon "Stark" einen Brief an Stannis schicken das sie "Obsidiangestein vulkanischen Ursprungs" das auch als Drachenglas bezeichend wird in den Mienen abbauen sollen und zur Mauer schicken. In der TV-Serie ist Stannis viel zu früh da.

Drachenstein ist eine Vulkaninsel in der Meerenge. Sie liegt an der Ostküste von Westeros, direkt am Zugang zur Schwarzwasserbucht, dem Seeweg nach Königsmund. Es gibt keine nennenswerte Landwirtschaft oder Tierhaltung, denn die ansässige Bevölkerung lebt hauptsächlich vom Fischfang. Auf der Insel befindet sich die gleichnamige Burg Drachenstein, das ehemalige Bollwerk des Hauses Targaryen und heutiger Sitz von König Stannis Baratheon, einem Anwärter auf den Eisernen Thron.

Auf der Insel wurden große Mengen Drachenglas gefunden, das aber weder besonders wertvoll noch nützlich ist. Es ist zu spröde, um es als Waffe zu verarbeiten und zu scharf für Baumaterial. Ansonsten ist der einzige Vorteil der Insel, die mit seinem Besitz verbunden ist, die strategische Lage an der Schwarzwasserbucht und Nähe zu Königsmund.

Colin MacLaren
2015-06-04, 20:13:48
Ich kann als Nichtkenner der Bücher die Kritik an der Staffel nicht nachvollziehen, ich finde sie atmosphärisch dicht und durchweg spannend. Generell ist der Kontrast zwischen der großen Gefahr der White Walker und den im Vergleich doch belanglosen Ränkespielen der Südländer doch sehr nervenaureibend :)

Ich schätze es wird eher 8 Staffeln geben, nur noch 22 Stunden um aus der verfahrenen Situation heraus zu einer befriedigenden Auflösung zu kommen halte ich nicht für sinnvoll möglich. Dafür sind es einfach zu viele Handlungsstränge.

AtTheDriveIn
2015-06-06, 09:08:43
Angeblich hat George nun gesagt das er Buch 6 vor dem Start der 6.Staffel fertigstellen will. Da bin ich ja mal gespannt

http://www.ew.com/article/2015/05/29/george-rr-martin-game-thrones-season-6

_flx
2015-06-06, 14:09:33
Das glaubt er ja selbst nicht :D

Odal
2015-06-06, 14:16:45
Wie alt ist Arya eigentlich in ihrer Rolle bzw. die Schauspielerin? Ich habe da immer so ein schlechtes Gewissen :redface:...

wo wir dabei sind, wie alt ist denn Myranda ( Ramsays "Gespielin" ), denn die ist ein geiles stück aber scheint ziemlich jung

Mischler
2015-06-08, 00:10:09
So extrem jung kann sie nicht sein, denn sie hat ja schon 2012 eine Nacktszene für Staffel 3 gedreht.

Die Schauspielerin heißt Charlotte Hope.

L233
2015-06-08, 12:01:10
Dafuq @ Shireen

PHuV
2015-06-08, 12:14:33
Krass: :eek:
Stannis verbrennt seine eigene Tochter. :eek:
Aber sie sind, bis auf den üblen Charaktertausch, wieder einigermaßen auf Linie mit den Büchern.

Matrix316
2015-06-08, 13:20:25
Wenn ich Davos wäre, würde ich Stannis vierteilen! Und die Red Lady gleich mit!

Das war in den Büchern, aber net so, oder? Außerdem sind sie irgendwie schon ziemlich weit, oder mein ich das nur? Die Dany Szene war ja quasi das Ende von Dance with Dragons.

Das mit dem Gladiator Rippoff und dem IS Terroranschlag am Ende war aber auch so nicht in den Büchern, oder? Also irgendwie kann ich mich daran net so wirklich erinnern.

Lurtz
2015-06-08, 14:42:16
Das war in den Büchern, aber net so, oder?
In den Büchern steckt Stannis zuletzt noch irgendwo im Schnee, keiner weiß was er da treibt.

Anadur
2015-06-08, 17:58:05
Spinnt nur mein Rechner, oder ist skygo bei euch auch tot? Der Stream bzw. kein einziger Stream will laden.

Arthi
2015-06-08, 19:47:07
Wenn ich Davos wäre, würde ich Stannis vierteilen! Und die Red Lady gleich mit!

Das war in den Büchern, aber net so, oder? Außerdem sind sie irgendwie schon ziemlich weit, oder mein ich das nur? Die Dany Szene war ja quasi das Ende von Dance with Dragons.

Das mit dem Gladiator Rippoff und dem IS Terroranschlag am Ende war aber auch so nicht in den Büchern, oder? Also irgendwie kann ich mich daran net so wirklich erinnern.

Die Spiele gab es in den Büchern schon. Dort war der Mordanschlag aber in Form von vergiftetem Essen (scharfe Heuschrecken) an dem dann aber Strong Belwas verreckte statt ihr. Das ist jetzt natürlich die bildgewaltigere Variante

Nach Folge 8 und 9 muss man es mal sagen: Damn, Dany ist verdammt süß wenn sie so sauer ist :biggrin:

DeaLie
2015-06-08, 19:51:47
Die Spiele gab es in den Büchern schon. Dort war der Mordanschlag aber in Form von vergiftetem Essen (scharfe Heuschrecken) an dem dann aber Strong Belwas verreckte statt ihr. Das ist jetzt natürlich die bildgewaltigere Variante


Hatte er nicht Überlebt?

Eco
2015-06-08, 19:59:44
Hatte er nicht Überlebt?
Ja, aber nur dank seiner nahezu übermenschlichen Konstitution.

Arthi
2015-06-08, 20:55:31
Hatte er nicht Überlebt?

War ich mir nicht mehr sicher.

Wenn sich Band 6 am Horizont zeigt, werde ich die Reihe mal wieder durchlesen ^^

M4xw0lf
2015-06-08, 21:23:47
Dafuq @ Shireen
Harter Scheiß. Also die Szene selbst war auch hart.

PHuV
2015-06-08, 21:52:54
Aber sie hat ja selbst gesagt, daß sie alles tun würde, um ihn zu helfen. :frown:

#44
2015-06-08, 21:57:28
Mmmh die Flugszene am Ende hat mich direkt in meine Kindheit zur Unendlichen Geschichte zurückversetzt - also von der Qualität der VFX her...
Wer da wohl gemeint hat, diese Shoulder/Chasecam-Einstellung wäre eine gute Idee? ;D

PHuV
2015-06-08, 22:14:18
‘Game Of Thrones': Stannis & Melisandre Should Burn In Hell For Shireen’s Murder (http://hollywoodlife.com/2015/06/08/game-of-thrones-june-7-episode-stannis-melisandre-shireen-murder-shocking/)
Bei manchen Menschen frage ich mich wirklich, ob die nicht alle Tassen im Schrank haben. :crazy2: Es ihist Fiktiohon, eine erdachte und erfundene Geschichte, eine Fantasie. Wenn man daran denkt, daß selbst heute Eltern ihre Kinder opfern, sei es für den Dschihad, oder Väter bei der Steinigung von ihren Töchtern mitmachen, die Ehrenmorde.... die Realität ist viel schlimmer. Und man braucht in die nahe Geschichte schauen, wie viele Menschen in Europa damals aus Religionsfurcht umgebracht wurden, auch die eigenen Kinder...

Man sollte diese Leute wirklich verbieten, diese Dinge zu sehen, sie können einfach mit so was nicht umgehen. Dumme Menschen sollten einfach keine Geschichten schauen, die sie nicht verstehen können.

Matrix316
2015-06-08, 22:23:36
Lies doch mal genau. Da wurde nur das geschrieben was ich auch gedacht habe. Da steht doch nirgends dass es echt ist, sondern nur eine Schweinerei was die da gemacht haben. Also der Stannis und die Hexe.

xiao didi *
2015-06-08, 22:25:57
‘Game Of Thrones': Stannis & Melisandre Should Burn In Hell For Shireen’s Murder (http://hollywoodlife.com/2015/06/08/game-of-thrones-june-7-episode-stannis-melisandre-shireen-murder-shocking/)Man sollte diese Leute wirklich verbieten, diese Dinge zu sehen, sie können einfach mit so was nicht umgehen. Dumme Menschen sollten einfach keine Geschichten schauen, die sie nicht verstehen können.
Ich habe das Gefühl du nimmst dir diesen Kommentar mehr zu Herzen als der Schreiber die Serie und diese Szene.
Guck das nicht wenn das zu viel für dich ist! Und klicke keine liveleak.com Links! Und um Gottes Willen lese Pana's Kommentare hier im Forum nicht! Die sind für jeden verstörend!

PHuV
2015-06-08, 22:40:59
Lies doch mal genau. Da wurde nur das geschrieben was ich auch gedacht habe. Da steht doch nirgends dass es echt ist, sondern nur eine Schweinerei was die da gemacht haben. Also der Stannis und die Hexe.
Ich habs schon gelesen und verstanden. ;) Trotzdem finde ich so eine Reaktion dumm und einfältig bzw. einseitig. Im Endeffekt wirft diese Folge einfach nur erneut die alte Frage auf, darf man einen Menschen zugunsten eines höheren Zieles opfern? Wenn man auf dem Sofa sitzt und sich mit dem warmen fetten Hintern die Chip reinhaut, kommt kommt man schnell zu dem Schluß, was die Leute da so vor sich hinschwatzen. Wenn die Leute aber mal genauer hingeschaut hätten, es geht bei Stannis Entscheidung um viel mehr.
Seine Armee ist in einem desolaten Zustand (siehe der eine Soldat, der nur gerade aus starrt). Alle frieren, haben Hunger, die Pferde fehlen, die Nahrungsmitte gehen aus bzw. wurden durch den Brand vernichtet, die Geräte für die Burgerstürmung wurden zerstört. Es droht die Gefahr der Walker, von der Stannis aktuell als einziger Herrscher weiß. Wenn er jetzt scheitert, ist alles, was er bisher erreicht hatte, dahin.
Ich kann Stannis Dilemma und Entscheidung verstehen. Ob ich sie gut heiße, ist eine andere Frage. Er handelt aus einer einzigen noch für ihn möglichen Option heraus. Ob er damit Erfolg haben wird, werden wir ja hoffentlich noch erleben.
Ich habe das Gefühl du nimmst dir diesen Kommentar mehr zu Herzen als der Schreiber die Serie und diese Szene.
Nein, sondern, ich bin immer wieder erstaunt, wie einseitig die Leute schauen, und wie dumm die meisten doch wohl sind, weil sie nur einseitig werten.

askibo
2015-06-08, 22:42:23
Mmmh die Flugszene am Ende hat mich direkt in meine Kindheit zur Unendlichen Geschichte zurückversetzt - also von der Qualität der VFX her...
Wer da wohl gemeint hat, diese Shoulder/Chasecam-Einstellung wäre eine gute Idee? ;D

hehe, genau das wollte ich auch grad schreiben ;D

Terrarist
2015-06-08, 23:54:35
‘Game Of Thrones': Stannis & Melisandre Should Burn In Hell For Shireen’s Murder (http://hollywoodlife.com/2015/06/08/game-of-thrones-june-7-episode-stannis-melisandre-shireen-murder-shocking/)
Bei manchen Menschen frage ich mich wirklich, ob die nicht alle Tassen im Schrank haben. :crazy2: Es ihist Fiktiohon, eine erdachte und erfundene Geschichte, eine Fantasie. Wenn man daran denkt, daß selbst heute Eltern ihre Kinder opfern, sei es für den Dschihad, oder Väter bei der Steinigung von ihren Töchtern mitmachen, die Ehrenmorde.... die Realität ist viel schlimmer. Und man braucht in die nahe Geschichte schauen, wie viele Menschen in Europa damals aus Religionsfurcht umgebracht wurden, auch die eigenen Kinder...

Man sollte diese Leute wirklich verbieten, diese Dinge zu sehen, sie können einfach mit so was nicht umgehen. Dumme Menschen sollten einfach keine Geschichten schauen, die sie nicht verstehen können.

Da hat dein Beissreflex wieder zu früh eingesetzt, der Schreiber wollte doch nur "mitspielen" ;D

MarcWessels
2015-06-09, 05:04:00
So extrem jung kann sie nicht sein, denn sie hat ja schon 2012 eine Nacktszene für Staffel 3 gedreht.Das muss ja nichts heißen. :wink:

Arcanoxer
2015-06-09, 06:54:26
Macht am besten für den ganzen Buch-spoiler mist ein eigenen thread auf.
Da denkt man ist up to date mit der Serie (US) und schaut sich die spoiler an...
Buchspoiler. :mad:

Terminatrix
2015-06-09, 09:54:39
Macht am besten für den ganzen Buch-spoiler mist ein eigenen thread auf.
Da denkt man ist up to date mit der Serie (US) und schaut sich die spoiler an...
Buchspoiler. :mad:

Agree! Ist mir auch schon passiert! ;(
Am Beginn des Threads wurden die Buchspoiler wenigstens noch als solche gekennzeichnet.

Was ist eigentlich aus den Plot um Grandmaester Pycelle und seinen doch eher gesunden Beinen? War das nur ein Hinweis der überhaupt keine Rolle mehr spielen wird?

Was ist aus dem Plot um Cerseis BlackMagic?

Malachi
2015-06-09, 11:06:12
Großartige Episode!

Hatte Jorah Mormont einen Riecher, oder warum hat er sich freiwillig für die Arena gemeldet?

baker
2015-06-09, 11:41:48
Großartige Episode!

Hatte Jorah Mormont einen Riecher, oder warum hat er sich freiwillig für die Arena gemeldet?


Ich glaube, dass er wahrscheinlich einfach nochmals den großen Auftritt vor ihr haben wollte und dass der Rest Zufall war... hat ja funktioniert ;)


VORSICHT BUCH Spolier

100€, dass Jon Snow in der nächsten Folge von dem kleinen Jungen der Nights Watch niedergestochen wird und wir den gleich Cliffhanger haben werden wie im Buch.

Annator
2015-06-09, 11:45:23
Ich glaube, dass er wahrscheinlich einfach nochmals den großen Auftritt vor ihr haben wollte und dass der Rest Zufall war... hat ja funktioniert ;)


VORSICHT BUCH Spolier

100€, dass Jon Snow in der nächsten Folge von dem kleinen Jungen der Nights Watch niedergestochen wird und wir den gleich Cliffhanger haben werden wie im Buch.

Zumindest hat Kit Harington einen Vertrag für die ganze 6. Staffel. :)

baker
2015-06-09, 12:00:23
Zumindest hat Kit Harington einen Vertrag für die ganze 6. Staffel. :)


Again Buch-Spolier

Das Jon Snow weiterhin eine tragende Rolle spielen wird ist klar. Nur wie bzw. als was ist die Frage ;)

M4xw0lf
2015-06-09, 12:03:07
VORSICHT BUCH Spolier

100€, dass Jon Snow in der nächsten Folge von dem kleinen Jungen der Nights Watch niedergestochen wird und wir den gleich Cliffhanger haben werden wie im Buch.
Ich sage das meinen Arbeitskollegen auch schon seit Wochen :D

PSXRacer
2015-06-09, 14:21:07
Ich habs schon gelesen und verstanden. ;) Trotzdem finde ich so eine Reaktion dumm und einfältig bzw. einseitig. Im Endeffekt wirft diese Folge einfach nur erneut die alte Frage auf, darf man einen Menschen zugunsten eines höheren Zieles opfern? Wenn man auf dem Sofa sitzt und sich mit dem warmen fetten Hintern die Chip reinhaut, kommt kommt man schnell zu dem Schluß, was die Leute da so vor sich hinschwatzen. Wenn die Leute aber mal genauer hingeschaut hätten, es geht bei Stannis Entscheidung um viel mehr.
Seine Armee ist in einem desolaten Zustand (siehe der eine Soldat, der nur gerade aus starrt). Alle frieren, haben Hunger, die Pferde fehlen, die Nahrungsmitte gehen aus bzw. wurden durch den Brand vernichtet, die Geräte für die Burgerstürmung wurden zerstört. Es droht die Gefahr der Walker, von der Stannis aktuell als einziger Herrscher weiß. Wenn er jetzt scheitert, ist alles, was er bisher erreicht hatte, dahin.
Ich kann Stannis Dilemma und Entscheidung verstehen. Ob ich sie gut heiße, ist eine andere Frage. Er handelt aus einer einzigen noch für ihn möglichen Option heraus. Ob er damit Erfolg haben wird, werden wir ja hoffentlich noch erleben.

Nein, sondern, ich bin immer wieder erstaunt, wie einseitig die Leute schauen, und wie dumm die meisten doch wohl sind, weil sie nur einseitig werten.


Niemand ist dumm, alle haben das verstanden du bist da nicht der einzige der das verstanden hat. Gerade weil sie all das verstanden haben werfen sie ihm vor das er kein guter König ist, der tötet sogar seine eigene Tochter auf bestialische weise nur für eine Chance auf den Thron..

Das mit dem Bruder kann man sagen ok, der wollte ihn um die Thronfolge betrügen und es gab zwischen den beiden halt Krieg. Der Bruder hätte ihn genauso getötet. Aber jetzt die eigene Tochter bei lebendigen Leib zu verbrennen, da ist es wohl logisch das man dieser Figur nicht mehr die Daumen drückt.

Rakyr
2015-06-09, 16:27:23
Das Gespräch das Stannis mit seiner Tochter gehabt hat... ich habe distanziert und objektiv zugehört und mir einfach nur gedacht: So redet nur ein echter Psychopath.
Stannis sieht sich selbst als eine Person von Wort und Ehre. Wenn er findet dass ihm etwas zusteht, dann holt er es sich mit allen Mitteln, da das Gesetz der Ehre es so verlangt - und das ist für ihn wichtiger als Familie oder Vernunft. Er sieht seine Hände gebunden.

Aus der Sicht finde ich Stannis nachvollziehbar... und deshalb weiß ich auch dass man ihn zum Wohle aller so schnell wie möglich unter die Erde bringen sollte. Er würde sicher auch all seine Männer opfern, wenn seine Ehre beleidigt wird.

MarcWessels
2015-06-09, 18:00:48
Das Todesurteil für seine Wachleute passt da auch ins Bild.

Topha
2015-06-09, 23:04:24
Das Gespräch das Stannis mit seiner Tochter gehabt hat... ich habe distanziert und objektiv zugehört und mir einfach nur gedacht: So redet nur ein echter Psychopath.
Stannis sieht sich selbst als eine Person von Wort und Ehre. Wenn er findet dass ihm etwas zusteht, dann holt er es sich mit allen Mitteln, da das Gesetz der Ehre es so verlangt - und das ist für ihn wichtiger als Familie oder Vernunft. Er sieht seine Hände gebunden.


Deshalb hat er auch sein Gewissen vorher unter Vorwand weggeschickt. Sogar seine Frau ist "schwach geworden" am Ende.

Bin mal sehr gespannt wie das im nächsten Buch wird, also wie und ob die Serie da spoilert.

Vor allem weil Shireen da ja an der Wall sitzt, ich glaube mit der roten Priesterin und ihrer Mutter. Und Davos ist ja ganz woanders.

Und warum töten die Harpien am Ende vollkommen willkürlich alles und jeden? Sogar den Hoschi, der im Buch glaub sogar mit denen unter einer Decke steckt?

dr_AllCOM3
2015-06-10, 10:46:20
Und warum töten die Harpien am Ende vollkommen willkürlich alles und jeden? Sogar den Hoschi, der im Buch glaub sogar mit denen unter einer Decke steckt?
Sah mir nach einer billigen Methode aus, um die Story zu beschleunigen.

Topha
2015-06-10, 11:13:58
So wie es gerade aussieht:

Staffel 1 = Buch 1
Staffel 2 = Buch 2
Staffel 3 = 1/2 Buch 3
Staffel 4 = 1/2 Buch 3 + etwas aus Buch 4
Staffel 5 = Rest Buch 4, Buch 5 und vorweggenommene Ereignisse aus Buch 6

Da ist wohl jemanem der Geduldsfaden gerissen ;D

MarcWessels
2015-06-10, 18:22:22
Staffel 6 = Rest Buch 4

Arthi
2015-06-10, 21:36:43
Und warum töten die Harpien am Ende vollkommen willkürlich alles und jeden? Sogar den Hoschi, der im Buch glaub sogar mit denen unter einer Decke steckt?

Das hat mich auch sehr gewundert.
Noch dazu wo man extra gezeigt hat wie er vor dem Angriff kurz weg war und mit einer lahmen Entschuldigung kam, was in der Film-Welt klassisch für "Der Typ hat es eingefädelt" steht.

PHuV
2015-06-10, 22:25:14
Das Todesurteil für seine Wachleute passt da auch ins Bild.
Das war damals aber so üblich in den Zeiten. Haben die Wachen versagt, waren sie des Todes.
Das Gespräch das Stannis mit seiner Tochter gehabt hat... ich habe distanziert und objektiv zugehört und mir einfach nur gedacht: So redet nur ein echter Psychopath.
Stannis sieht sich selbst als eine Person von Wort und Ehre. Wenn er findet dass ihm etwas zusteht, dann holt er es sich mit allen Mitteln, da das Gesetz der Ehre es so verlangt - und das ist für ihn wichtiger als Familie oder Vernunft. Er sieht seine Hände gebunden.

Aus der Sicht finde ich Stannis nachvollziehbar... und deshalb weiß ich auch dass man ihn zum Wohle aller so schnell wie möglich unter die Erde bringen sollte. Er würde sicher auch all seine Männer opfern, wenn seine Ehre beleidigt wird.
Sagen wir es mal so, wenn man das mal mit vielen historischen Figuren vergleicht: Macht korrumpiert. Alleinherrschaft und Macht korrumpiert. Die einzige, die es wirklich versteht, ist Daenerys. Deshalb will sie auch das Rad zerbrechen, und nicht anhalten.

Es kommt ja nicht von ungefähr, daß sich Martin intensiv mit europäischer Geschichte auseinandergesetzt hat, und vieles als Vorbild für seine Bücher hergenommen hat. Viele Ereignisse haben ja so auch stattgefunden, nicht so überzogen wie den Büchern, aber es gab sie. Somit sind seine Geschichten auch ein Sittengemälde der damaligen Zeit, unserer eigenen Geschichte.

Matrix316
2015-06-10, 22:38:54
So wie es gerade aussieht:

Staffel 1 = Buch 1
Staffel 2 = Buch 2
Staffel 3 = 1/2 Buch 3
Staffel 4 = 1/2 Buch 3 + etwas aus Buch 4
Staffel 5 = Rest Buch 4, Buch 5 und vorweggenommene Ereignisse aus Buch 6

Da ist wohl jemanem der Geduldsfaden gerissen ;D
Wobei die Macher der Serie auch selbst Schuld sind. Man hätte Buch 1, 2 und 3 auch auf jeweils 2 Staffeln aufteilen können. Dann wären wir nämlich jetzt gerade beim Ende von Buch 2 und Schorsch hätte noch etwas Zeit mit den nächsten. SO wird er gerade schon überholt.

MarcWessels
2015-06-11, 01:11:08
Die jungen Darsteller wären zu alt geworden für ihre Rollen.

Solar
2015-06-11, 07:07:04
schnief ;(

http://9gag.com/gag/aqNvp3L

anddill
2015-06-11, 08:31:16
Stannis ist der Vulkanier von GOT ;)

DonVitoCorleone
2015-06-11, 12:42:02
schnief ;(

http://9gag.com/gag/aqNvp3L

Davos erinnert mich immer an Jean Reno in Leon. Speziell mit dem Mädchen daneben :freak:

Simon Moon
2015-06-14, 23:51:20
Aber sie hat ja selbst gesagt, daß sie alles tun würde, um ihn zu helfen. :frown:

Evtl. hätte er sich ja anders entschieden, wenn sie noch erwähnt hätte das sie nicht sterben will. So hatte er natürlich für sich eine Legitimation.

Einmal mehr zeigt sich daher, dass in Game of Thrones die Protagonisten eigentlich indirekt meist wegen eigener Fehler sterben die sich aus ihrem Charakter ergeben. Hier war es naives Mitgefühl.

Aber trotzdem schade. Ich hätte mir für sie noch eine wichtigere Rolle in der Geschichte gewünscht. Irgendwie ist so die Krankheit die sie hatte auch bedeutungslos... aber vielleicht ergibt sich hier dann ja noch etwas bspw. das der Zauber wegen dieser Krankheit nicht wirkt oder so...

Hellspinder
2015-06-15, 07:35:35
Das Finale war ja mal irgendwie unzufriedenstellend.

Sogar das schwächste Staffelfinale bisher meiner Meinung nach. Das Finale schafft es nicht wie sonst immer, Hoffnung und Vorfreude auf die nächste Staffel zu schüren, sondern versprüht eher eine art düsterer Hoffnungslosigkeit, die Zukunft quasi aller Hauptcharaktere betreffend.

Worauf soll ich mich jetzt noch freuen ?

Deneris RapeGangbang with horseman Part 2?
Sir Alistan wird neuer Held und schlägt die Armeen des Todes zurück?
Cercei heuert in Kleinfingers Bordell an?

Klingt irgendwie alles langweilig. :frown:

PHuV
2015-06-15, 08:46:14
Paßt aber fast alles einigermaßen zu den Büchern.
Bis auf die Flucht von Sansa mit Theon Greyjoy, im Buch war es mit seiner leiblichen Schwester, als Gefangene von Stannis Armee.

Jon Snow tot? Vermutlich wird er von der roten Hexe wiedererweckt.

Das Meeren nun von Tyrion und faktisch auch von Vayis geführt wird, ist eine Überraschung. Auch daß Stannis durch Brienne getötet wird, und das Haus Baratheon nun faktisch ausgestorben ist, ist echt ein Gamechanger.

Da sind wir ja echt mal auf Staffel 6 gespannt, was zudem mit einiger Wahrscheinlichkeit sogar noch vor dem 6. Buch kommen kann.

Dr.Doom
2015-06-15, 08:48:08
Das war damals aber so üblich in den Zeiten. Haben die Wachen versagt, waren sie des Todes.

Sagen wir es mal so, wenn man das mal mit vielen historischen Figuren vergleicht: Macht korrumpiert. Alleinherrschaft und Macht korrumpiert. Die einzige, die es wirklich versteht, ist Daenerys. Deshalb will sie auch das Rad zerbrechen, und nicht anhalten.

Es kommt ja nicht von ungefähr, daß sich Martin intensiv mit europäischer Geschichte auseinandergesetzt hat, und vieles als Vorbild für seine Bücher hergenommen hat. Viele Ereignisse haben ja so auch stattgefunden, nicht so überzogen wie den Büchern, aber es gab sie. Somit sind seine Geschichten auch ein Sittengemälde der damaligen Zeit, unserer eigenen Geschichte.Und Daenerys steht für die USA, die dem anderen kontinent bzw. der alten Welt ewigen Frieden bringt?

Malachi
2015-06-15, 08:54:40
Davos erinnert mich immer an Jean Reno in Leon. Speziell mit dem Mädchen daneben :freak:

Absolut!

L233
2015-06-15, 09:09:47
Zum Thema Jon Snow:
http://www.ew.com/article/2015/06/14/game-thrones-jon-dies-interview

I was talking to Dan Weiss and he said Jon is really dead. But George R.R. Martin left open the possibility the character might not be dead in the books. And then that cast salary contract story came out last year and it had your name among those receiving raises for season six and an option on a seventh. So let me ask you: Is Jon really dead?
This is my understanding of it. I had a sit-down with Dan and David, we did the Tony Soprano walk [letting an actor know they’re being whacked]. And they said, “Look, you’re gone, it’s done.” And as far as the salary thing goes, that angered me when that story came out. I don’t know where it came from, but it was inaccurate in many ways. It’s going to put questions into your head and into fans’ heads that things are not what they are. Quite honestly, I have never been told the future of things in this show, but this is the one time I have. They sat me down and said, “This is how it is.” If anything in the future is not like that, then I don’t know about it – it’s only in David and Dan and George’s heads. But I’ve been told I’m dead. I’m dead. I’m not coming back next season. So that’s all I can tell you, really.

What was your last day on set like?
I got a big wrap and, like any of the actors who die on Thrones, I just wanted to f–k off out of there— I got a tear in my eye. I was more moved and emotional than I thought I’d be.

What’s next for you?
I’m looking for movies for next year. I’m in a very lucky place—I can turn things down and do what I want to do. There’s a couple movies I’m looking at, but I can’t really talk about them yet. I might take a holiday. I might try writing. I’m trying to figure it out.

One thing actors get excited about after a long time on a show is they can change their appearance. Any plans to cut your hair?
I look like Jim Morrison right now. I don’t know what to do with it. I can cut it if I want, but it’s probably wise to leave long until I know what the next part is. I’ve kind of grown accustomed to it, it would feel weird to change it. [Note: Shortly after this interview was conducted, he cut it.]

Hadruhne
2015-06-15, 10:17:13
Zu oft haben irgendwelche möchtegernfans ein im Internet gehypten GoT-Plot mit Dany und Jon auf dem Trohn gehandelt. " IN UR FACE "

Lurtz
2015-06-15, 10:51:50
Die Lösung des Dorne-Plots :udown: Dorne war einfach Zeitverschwendung.

Zu oft haben irgendwelche möchtegernfans ein im Internet gehypten GoT-Plot mit Dany und Jon auf dem Trohn gehandelt. " IN UR FACE "
Lol.

Matrix316
2015-06-15, 12:10:32
Wenn das stimmt, was in den Spoilern berichtet wird (auf diversen Webseiten), braucht man sich die nächste Staffel erst garnicht ansehen. So kann man sich auch von den Fans trennen.

M4xw0lf
2015-06-15, 12:31:42
http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=https://40.media.tumblr.com/ce65893cf68315c48d201b705470e051/tumblr_n3f276KQAf1se9fcoo1_500.jpg&sa=X&ved=0CAkQ8wdqFQoTCN6N47C_kcYCFcKNLAodljACKQ&usg=AFQjCNFpNGdiKSmKH0JkhzvpIT496iYWPg

Matrix316
2015-06-15, 12:55:56
Ja aber warum nicht gleich noch Tyrion, Dany, Stannis, Ramsay, Cersei, Jamie, Bronn etc. mit weg.Wozu hat eine Serie überhaupt Hauptrollen? Braucht ja anscheinend keiner. :ugly:

Das ist so wie wenn...

Bei den Simpsons Bart sterben sollte! [ja ich weiß von der geplanten Halloween Folge].
Bei James Bond James Bond sterben sollte!
Bei 24 Jack Bauer sterben sollte!
Bei Derrick Derrick stirbt!
Bei Columbo Columbo stirbt!
Bei eine Schrecklich nette Familie Al Bundy aussteigt!
Luke Skywalker im ersten Star Wars gleich sterben würde!
Man kann doch nicht die wichtigsten Charaktere einer Serie einfach so beseitigen. Oder will man so enden wie Akte X? Dass es keinen mehr interessiert?


Das gilt nicht nur für die Serie sondern auch für die Bücher. Es ist zwar im ersten Moment schockierend und überraschend und dramatisch wenn wichtige Charaktere ausscheiden, aber letztendlich schwächt man die Qualität der Serie, wenn man diese nicht qualitativ ersetzt.

A Song of Ice and Fire ist auch glaube ich die einzige Fantasy Buchserie wo man die wichtigsten Leute einfach so beseitigt. Sonst wüsste ich keine andere, wo so früh in der Serie so viele wichtige Leute wegfallen.

Tesseract
2015-06-15, 13:05:28
Es ist zwar im ersten Moment schockierend und überraschend und dramatisch wenn wichtige Charaktere ausscheiden, aber letztendlich schwächt man die Qualität der Serie, wenn man diese nicht qualitativ ersetzt.
dadurch bleibt die serie aber spannend. nichts ist langweiliger als eine ansonsten gute serie in der jeder zweite den plot-armor(TM) trägt. was bringen dir die besten schauspieler wenn du sie niemals in eine glaubwürdige, brenzlige situation bringen kannst weil sowieso 100% klar ist wie es ausgeht?
viele serien haben solche situation kaum oder garnicht aber serien in denen gefahr für die protagonisten einer der treiber ist kann ich mir, seit GoT läuft, fast nicht mehr anschauen.

schokofan
2015-06-15, 13:18:17
I was talking to Dan Weiss and he said Jon is really dead. But George R.R. Martin left open the possibility the character might not be dead in the books. And then that cast salary contract story came out last year and it had your name among those receiving raises for season six and an option on a seventh. So let me ask you: Is Jon really dead?
This is my understanding of it. I had a sit-down with Dan and David, we did the Tony Soprano walk [letting an actor know they’re being whacked]. And they said, “Look, you’re gone, it’s done.” And as far as the salary thing goes, that angered me when that story came out. I don’t know where it came from, but it was inaccurate in many ways. It’s going to put questions into your head and into fans’ heads that things are not what they are. Quite honestly, I have never been told the future of things in this show, but this is the one time I have. They sat me down and said, “This is how it is.” If anything in the future is not like that, then I don’t know about it – it’s only in David and Dan and George’s heads. But I’ve been told I’m dead. I’m dead. I’m not coming back next season. So that’s all I can tell you, really.

What was your last day on set like?
I got a big wrap and, like any of the actors who die on Thrones, I just wanted to f–k off out of there— I got a tear in my eye. I was more moved and emotional than I thought I’d be.

What’s next for you?
I’m looking for movies for next year. I’m in a very lucky place—I can turn things down and do what I want to do. There’s a couple movies I’m looking at, but I can’t really talk about them yet. I might take a holiday. I might try writing. I’m trying to figure it out.

One thing actors get excited about after a long time on a show is they can change their appearance. Any plans to cut your hair?
I look like Jim Morrison right now. I don’t know what to do with it. I can cut it if I want, but it’s probably wise to leave long until I know what the next part is. I’ve kind of grown accustomed to it, it would feel weird to change it. [Note: Shortly after this interview was conducted, he cut it.]



Kann natürlich sein dass er wirklich tot ist, ich würde aber mal eher tippen dass man hier eher darauf hin arbeitet den Cliffhanger glaubhaft erscheinen zu lassen. In der Serie ist es jetzt nicht so offensichtlich, aber in den Büchern hat GRRM schon eine erhebliche Neigung Tote wiederauferstehen zu lassen, so dass Jon Snows Tod in den Büchern nicht so richtig ernst genommen wurde.

Was Stannis angeht finde ich das deutlich spannender, in einer Serie die sich an Szenen in denen Charaktere niedergemetzelt werden erfreut ist es schon interessant wenn kurz davor der Schnitt erfolgt. Verdient hätte er es allerdings.

Wie man sich darüber aufregen kann dass Hauptcharaktere regelmäßig sterben ist mir allerdings ein Rätsel, ist das doch GRRMs liebstes Hobby und die Serienmacher scheinen mindestens genau so viel Freude daran zu haben.

Matrix316
2015-06-15, 13:18:41
dadurch bleibt die serie aber spannend. nichts ist langweiliger als eine ansonsten gute serie in der jeder zweite den plot-armor(TM) trägt. was bringen dir die besten schauspieler wenn du sie niemals in eine glaubwürdige, brenzlige situation bringen kannst weil sowieso 100% klar ist wie es ausgeht?
viele serien haben solche situation kaum oder garnicht aber serien in denen gefahr für die protagonisten einer der treiber ist kann ich mir, seit GoT läuft, fast nicht mehr anschauen.
Kommt drauf an. Eine Serie ist in der Regel ja nicht unendlich lange, sondern steuert auf ein Ende zu und was dann passiert ist ja wieder was anderes, als wenn MITTEN in einer Serie wichtige Hauptdarsteller ausscheiden.

Wie spannend ist eine Serie, wo einen die Darsteller nicht mehr interessieren?

Wir reden ja auch nicht über endlosserien wie Lindenstraße oder GZSZ oder sowas. Natürlich sollen die Hauptdarsteller in Gefahr kommen, aber sterben nur ganz am Ende, wenn überhaupt. Alles andere ist irgendwie IMO bullshit und Betrug an den Fans.

iFanatiker
2015-06-15, 13:19:51
dadurch bleibt die serie aber spannend. nichts ist langweiliger als eine ansonsten gute serie in der jeder zweite den plot-armor(TM) trägt. was bringen dir die besten schauspieler wenn du sie niemals in eine glaubwürdige, brenzlige situation bringen kannst weil sowieso 100% klar ist wie es ausgeht?

Aber wenn man wirklich permanent Protagonisten/Antagonisten sterben lässt bzw. es ja nicht zulässt, dass sich wirklich Protagonisten/Antagonisten entwickeln mit denen Zuschauer eine Bindung eingeht....dann muss man sagen, dass es eben nur noch "billig" wirkt wie ein Deus Ex Machina Trick. Ich habe keine Ahnung wie ich die Geschichte weiter spinnen soll.....ach töte ich einfach mal wieder einen Protagonisten/Antagonisten . Das ist ok....wenn es überraschend mal passiert....aber mittlerweile ist der Ice and Fire Plot nur noch wirr und eigentlich total simpel und langweilig und geht eigentlich immer mehr Richtung High Fantasy und der einzige Anspruch ist, dass er mal Protagonisten/Antagonisten über die Klippe springen lässt und man als Zuschauer eigentlich primär nun drüber nachdenkt wer als nächstes dran ist.

Das ist weit entfernt von einen Breaking Bad was ja mit der Dauer immer besser wurde.

Sorry: aber schwach und zeigt nur, dass Martin eben kein Gesamtkonzept für die Geschichte hat.

M4xw0lf
2015-06-15, 13:21:49
Wot? Weil die Geschichte nicht an einzelnen "Helden" hängt, gibt es kein Gesamtkonzept?

iFanatiker
2015-06-15, 13:26:13
Wot? Weil die Geschichte nicht an einzelnen "Helden" hängt, gibt es kein Gesamtkonzept?

Ich wette mit dir, dass Martin selber keinen blassen Schimmer hat wie die Serie enden soll. Bei einen guten Plot hat der Schreiber eine Idee wohin er möchte und macht den Weg dorthin vom Prolog aus. Dann wirkt es schlüssig und gut. Martin hatte vielleicht mal eine Vorstellung aber mittlerweile wirkt dies alles sehr improvisiert. Und wenn er nicht weiter weiß....stirbt halt einfach mal wieder Hauptfigur.

Protagonist muss nicht zwangsläufig ein Held sein und irgendwie macht doch mich für eine Geschichte Sinn wenn ich die Reise von Hauptfiguren verfolgen kann. Wenn aber die ganzen Zeit Figuren getötet werden welche die Geschichte tragen und immer mehr neue Figuren auftauchen....was geht mich das ganze noch an wie es endet?

anddill
2015-06-15, 13:28:26
Es nervt halt wenn der rote Erzählfaden ständig durchgeschnitten wird und neu zusammengezwirbelt.

Matrix316
2015-06-15, 13:29:32
Wot? Weil die Geschichte nicht an einzelnen "Helden" hängt, gibt es kein Gesamtkonzept?
Es werden ja alle wichtigen Säulen aus dem Gesamtkonzept entfernt und die ganze Serie steht nur noch auf sehr dünnen Stelzen. Die Säulen sind ja fast alle weg, bis auf die Hilfstützen außen rum und es wackelt alles deswegen.

Oder glaubt irgendwer...
... dass die Nightwatch ohne ihren wichtigsten Mann John Snow einen Hauch einer Chance hat auf einen Sieg gegen die Boltons UND die White Walker Zombies? (jetzt mal in Story gesprochen?) Da ist doch garkeiner mehr da mit Führungsqualitäten und den richtigen Ideen! Außerdem gibt's im gesammten Norden außer Sam garkeinen Charakter mehr, der ein bißchen Ahnung hat und zu dem man halten kann. Oder glaubt ihr Bran wird auf Hodor reitend die Zombiehorden besiegen? :ugly:

PHuV
2015-06-15, 13:42:45
Mir ist ja schleierhaft, was sie dann noch alles in 2 Staffeln unterbringen wollen. An sich sieht doch nun alles so aus, als ob man in Staffel 6 alles zu Ende bringen könnte.

Matrix316
2015-06-15, 13:43:50
Mir ist ja schleierhaft, was sie dann noch alles in 2 Staffeln unterbringen wollen. An sich sieht doch nun alles so aus, als ob man in Staffel 6 alles zu Ende bringen könnte.

Ich weiß wie es endet:

Die Zombies überrennen Westeros und die ganze Welt. Ende. ;) :ugly:

Tesseract
2015-06-15, 13:49:22
Natürlich sollen die Hauptdarsteller in Gefahr kommen, aber sterben nur ganz am Ende, wenn überhaupt. Alles andere ist irgendwie IMO bullshit und Betrug an den Fans.
sie können nicht in gefahr kommen wenn sie nicht sterben können, genau das ist der punkt. es ist vollkommen egal ob ein protagonist mit plot armor mit der waffe bedroht wird, von der klippe springt, oder sonst was weil er einfach unsterblich ist.

Das ist weit entfernt von einen Breaking Bad was ja mit der Dauer immer besser wurde.
es ist anders. bei breaking bad wird die komplette serie von bran cranston getragen, dass man walter nicht mittendrin sterben lassen kann ist da vollkommen klar. aber auch in BB sind die guten folgen meist die wo irgend jemand draufgeht. google nach einem ranking der besten BB folgen und du wirst mit ziemlicher sicherheit (und völlig zurecht) ozymandias ganz oben finden. GoT hat viel mehr charaktäre und erzählstränge und spielt in einem ganz anderen setting - dass in einem mittelalterlichen, durch krieg zerfurchten westeros mehr bzw. leichter leute sterben als in irgendeinem suburb in new mexico ist wohl naheliegend.