Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer – TV-Serie!!!


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21

Hakim
2017-08-23, 20:28:56
Irgendwie brauchte man halt einen Grund das die Drachen bei den Walkern erscheinen damit einer zurück bleibt. Evtl war es auch vom NK so geplant. Kann man lange darüber diskutieren. Wenn es stur nach Logik geht = Wenn sie einen untoten brauchen, warum findet und nehmt man nicht den Random Typen der vom Bär als erstes getötet wurde da er ja nach einer Zeit als untoter wieder aufersteht? Da braucht es nicht sich der ganzen Horde samt NK stellen. Daher nicht immer nach der Logik suchen, es passiert das was aus Dramatischen Gründen passieren soll und in den Drehbüchern steht. Ist wie mit den ganzen Zombie filmen wo man quasi mit einem Panzer unangreifbar wäre, wie langweilig.

AtTheDriveIn
2017-08-23, 21:27:06
Moment, es steht doch nicht jeder wieder auf, der von der NK Horde gefragged wurde. Dafür braucht es die Magie der White Walker

Opprobrium
2017-08-23, 21:32:11
Schwierig. Die ersten Untoten sind doch sogar hinter/unter der Mauer wieder aufgewacht, oder? Also die, vor denen Jon den Lord Commander gerettet hat.

AtTheDriveIn
2017-08-23, 21:33:06
Jep und wurden wohl vorher vom einem White Walker präpariert :)

Kartenlehrling
2017-08-24, 22:14:09
GnVLfEDxGkE
(GoT) Thoros Of Myr | The Red Priest

Screemer
2017-08-24, 22:24:42
Um thoros ist es wirklich schade. Er war auch in den Büchern einer der dudchgeknalltesten Typen und immer irgendwie sympathisch. Selbst als Priester und Missionar.

Colin MacLaren
2017-08-25, 10:51:18
Habe jetzt die Folge 6 noch nicht gesehen, aber es wird immer absurder. Dieses permanente Hin- und Hergebeame ganzer Armeen nervt einfach nur. Kurzes Palaver von drei Minuten - sofort nächste Großschlacht am anderen Ende des Kontinents. Rinse and repeat. Und während vierstellige Kilometerzahlen binnen kürzester Zeit mit einem Szenenschnitt runtergespult werden marschiert der Eiskönig seit drei Staffeln und kommt keinen Meter vorwärts. Die Serie hat in dem Moment, wo die Bücher aufhörten einfach nur massiv abgebaut. Dieser extreme Stilwechsel verwirrt einfach. Früher befanden sich die Charaktere ernsthaft auf Reise und es fand eine richtige Charakterzeichnung statt. Jetzt wirkt alles nur noch so als wolle man es schnell zu Ende bringen und endlich damit abschließen. Es ist einfach sowas von lieblos.

Sunrise
2017-08-25, 18:47:46
...Die Serie hat in dem Moment, wo die Bücher aufhörten einfach nur massiv abgebaut. Dieser extreme Stilwechsel verwirrt einfach. Früher befanden sich die Charaktere ernsthaft auf Reise und es fand eine richtige Charakterzeichnung statt. Jetzt wirkt alles nur noch so als wolle man es schnell zu Ende bringen und endlich damit abschließen. Es ist einfach sowas von lieblos.
Na dann freu dich mal auf Folge 6, denn jetzt kommen noch Logiklöcher dazu, die man vorher nie so deutlich wahrgenommen, bzw. über Sinn und Unsinn nachgedacht hat. Ich hab sie jetzt 3-4 Mal gesehen und hoffe schon fast, dass Staffel 7 bald zuende ist und Staffel 8 (sie haben mehr als genug Zeit dafür!) wieder ein höheres Niveau erreicht. Denn wenn man so weitermacht ist eine sehr gute Serie am Ende nur noch Durchschnitt.

Vielleicht wird ja Folge 7 wieder besser...

schokofan
2017-08-28, 08:28:24
Incest is Coming! Diese Folge hat mir sehr gut gefallen, insbesondere so Kleinigkeiten wie Jaimie ohne Land der nun nach Norden reitet. Außerdem:
Bran: I became the three eyed raven.
Sam: :freak:...I don´t know what that means :confused:
Ach ja, der Winterfell Subplot war dann doch nicht so schlimm, hat er doch damit geendet dass Littlefinger der alte Creep ausgeblutet ist.

just4FunTA
2017-08-28, 08:56:53
So eine geile Folge. :)

PHuV
2017-08-28, 09:28:29
Ist ja unfaßbar
Der Bluthund kann lächeln, als er sich mit Brienne über Arya unterhält.

Unlogisch:
Warum kann der Eisdrache mit Löchern in den Flügeln fliegen? :confused:

skanti
2017-08-28, 10:04:59
ahhhhh gebt mir eine Sperre für das Forum für heute .... ich kann die Folge erst heute Abend schauen und muss eben alles an Willen aufbringen um nicht auf die Spoiler zu klicken.

Tesseract
2017-08-28, 12:23:13
marschiert der Eiskönig seit drei Staffeln und kommt keinen Meter vorwärts.

der night king marschiert nicht seit drei staffeln, der wartet auf den einbruch des langen winters, und das seit jahrtausenden - das ist die prämisse der gesamten serie.

anddill
2017-08-28, 13:19:52
@ PHuV: Aus dem selben Grund warum Skelette ohne Beine und halbem Kopf laufen können.

Kartenlehrling
2017-08-28, 13:24:10
Die Jahreswechsel sind ja nicht mit unseren vergleichbar, ein Sommer kann 10-15 Jahre dauern.
Ich glaube wir werden wie Trump vor ein paar Tagen in den USA :) eine sehr lange Sonnenfinsternis in GoT sehen.

Dann werden die Tage auch zu Nächte und der "Night King" kann uneingeschränkt vorrücken.

https://www.astrodata.com/portals/0/Images/Newsletter_SoFi_Feb2017.jpg?ver=2017-02-24-092521-687

PHuV
2017-08-28, 13:26:41
@ PHuV: Aus dem selben Grund warum Skelette ohne Beine und halbem Kopf laufen können.
Maggi?

Dr.Doom
2017-08-28, 13:59:19
Maggi?
Nein, Motivation.

PHuV
2017-08-28, 17:16:47
Das frage ich mich ja eh, was ist die Motivation vom Knight King überhaupt? :confused: Irgendwann sind alle tot, und dann? :confused: Was macht man dann mit so einem "Königreich" von Toten überhaupt? Sinn, Zweck?

Zergra
2017-08-28, 17:21:58
Das frage ich mich ja eh, was ist die Motivation vom Knight King überhaupt? :confused: Irgendwann sind alle tot, und dann? :confused: Was macht man dann mit so einem "Königreich" von Toten überhaupt? Sinn, Zweck?
Rache an allen Lebenden, dafür was ihm angetan wurde.

anddill
2017-08-28, 17:24:24
Der ist von den Kindern des Waldes schlicht programmiert alle Menschen zu töten.

Lord Wotan
2017-08-28, 17:33:00
Der ist von den Kindern des Waldes schlicht programmiert alle Menschen zu töten.
Und warum wird der nicht wieder Umprogrammiert durch die Kindes des Waldes?

bloub
2017-08-28, 18:31:32
Der Nachtkönig wäre sofort das Ziel gewesen, zumal der da doch sehr prominent stand.

ich hab da was im hinterkopf, das der vogel eben nicht mit feuer getötet werden kann, sondern nur durch einen waffe aus drachenglas. da macht ein drachenangriff nicht viel sinn, zumal es sowieso darum ging, die akute gefahr für jon und seine männer zu beseitigen.

PHuV
2017-08-28, 18:38:25
Rache an allen Lebenden, dafür was ihm angetan wurde.
Der ist von den Kindern des Waldes schlicht programmiert alle Menschen zu töten.
Verstehe ich schon, aber was kommt dann danach? Die Kinder des Waldes wurden ja auch nicht verschont. Wenn dann nur noch Tote rumeiern, was dann? Der Nachtkönig wird sich ja nach Erfüllung der Mission nicht auflösen. Ich bin ja mal gespannt, ob die Bran-Theorie dann zutrifft.

BTW, die Spoiler für S07 haben ja gepaßt. Wenn die Spoiler für S08 auch so passen, gute Nacht. :frown:

Dr.Doom
2017-08-28, 18:41:20
Und warum wird der nicht wieder Umprogrammiert durch die Kindes des Waldes?Im Laufe der Zeit ist Schnittstelle auf Client- und Server-Seite verrottet. :ulol:

Lord Wotan
2017-08-28, 18:51:18
Im Laufe der Zeit ist Schnittstelle auf Client- und Server-Seite verrottet. :ulol:Das lief doch mit einen Kristall

Hakim
2017-08-28, 18:54:10
Wie man wohl einen toten Drachen erledigt? Wenn die Eigenschaft das sie gegen Feuer praktisch immun sind funzt, bleiben nur noch Drachenglass und evtl das kaum vorhandene alte Stahl. Wobei es dennoch ja normal sehr schwer wäre diese durch die Schuppen Panzerung zu brechen.

Muselbert
2017-08-28, 19:31:43
Und warum wird der nicht wieder Umprogrammiert durch die Kindes des Waldes?
Im Laufe der Zeit ist Schnittstelle auf Client- und Server-Seite verrottet. :ulol:
Das lief doch mit einen Kristall

Ja, das Stück Dragonglass muss man einfach nur wieder rausziehen. Viel Erfolg dabei ohne zu sterben :freak:

BoM
2017-08-28, 20:56:23
die hätten ihn gefangen nehmen müssen und hinzukommt, dass es doch keine Kinder des Waldes mehr gibt :(

r3ptil3
2017-08-28, 21:24:22
Ein gelungenes Finale...

Jetzt hat's so viele Baustellen, dass der Spannungsfaktor wirklich wieder sehr hoch ist, da es nicht mehr "nur" um die weissen Wanderer geht, sondern wieder genau die Elemente die GOT so spannend machen (Intrigen, neue Machtgebilde etc.).

Die Szene mit Littlefinger war unvorhergesehen, heftig. :eek::D

Matrix316
2017-08-28, 21:41:41
Na gut ich meine die Mauer ist ja schon magisch geschützt und die Untoten konnten glaube ich garnicht so durch. Deswegen haben die wahrscheinlich auch nicht probiert drüber zu kommen, bis sie einen Drachen hatten der blaues Eis Feuer speien kann???

Das mit Jon Snow hat man eigentlich schon vor der TV Serie gemunkelt und spekuliert. Aber ich hätte es auch garnet so schlimm gefunden, wenn er einfach so sich mit Dany gut versteht ums mal so zu formulieren. Wobei das ganze ja schon etwas Familientradition hat quasi...ähhh ja. Eine andere Speku war ja, dass sein Mutter Ashara Dayne gewesen sei. Aber das wars ja anscheinend doch nicht. https://awoiaf.westeros.org/index.php/Ashara_Dayne Mal sehen wie es in den Büchern so weiter geht. ;)

Showers
2017-08-28, 21:45:38
Ich hatte gehofft Littlefinger wäre erfolgreich gewesen. Hätte ordentlich Dynamik in die ganze Sache gebracht. Chaos ist eine Leiter usw.

Ich tu mir immer schwer mit den ganzen Verwandschaftsgraden: Dany ist die Tante von John?

Zergra
2017-08-28, 21:54:40
Ich hatte gehofft Littlefinger wäre erfolgreich gewesen. Hätte ordentlich Dynamik in die ganze Sache gebracht. Chaos ist eine Leiter usw.

Ich tu mir immer schwer mit den ganzen Verwandschaftsgraden: Dany ist die Tante von John?
Ja ist Sie.

Matrix316
2017-08-28, 21:57:08
Hehe ;)

https://www.theverge.com/2017/8/28/16214110/game-of-thrones-season-7-episode-7-fantasy-league-recap

If you ask me, The Mountain wouldn’t need to bother with Jon, as he is way overdressed and likely to drop dead of heatstroke in the middle of the meeting. Nobody told him what to pack! He has never heard of light layers!


Was ich auch lustig fand als Euron fragte ob sie schwimmen können und die Antwort nein war, war sein unausgesprochener Dialog: "Ok, also dann, ähhhhhhhhhhhhhh, jaaaaaaaa, ich glaube, dann ähhhh bin ich hier mal .... ich muss weg." :D

Ich finde es wird langsam mal Zeit für eine GOT Veräppellung. Was da Vorlagen gegeben werden. Oder als der Hound die Kiste aufmacht. Das muss man dann so richtig schön herauszögern und alle Gähnen und unterhalten sich und dann geht die Kiste auf und ein Schlumpf kommt raus. Blau und Untot. Btw. die Blauen untoten sind ja garnicht so blau. Alles eine Farbe des Lichts. ;)

Showers
2017-08-28, 22:29:04
Ja ist Sie.
Thx. Also nach §173 alles im grünen Bereich.:freak:
Hehe ;)

https://www.theverge.com/2017/8/28/16214110/game-of-thrones-season-7-episode-7-fantasy-league-recap




Was ich auch lustig fand als Euron fragte ob sie schwimmen können und die Antwort nein war, war sein unausgesprochener Dialog: "Ok, also dann, ähhhhhhhhhhhhhh, jaaaaaaaa, ich glaube, dann ähhhh bin ich hier mal .... ich muss weg." :D

Ich finde es wird langsam mal Zeit für eine GOT Veräppellung. Was da Vorlagen gegeben werden. Oder als der Hound die Kiste aufmacht. Das muss man dann so richtig schön herauszögern und alle Gähnen und unterhalten sich und dann geht die Kiste auf und ein Schlumpf kommt raus. Blau und Untot. Btw. die Blauen untoten sind ja garnicht so blau. Alles eine Farbe des Lichts. ;)
Eine gut gemachte GoT-Parodie in Spielfilmlänge würde sich blendend verkaufen.:D

Matrix316
2017-08-28, 22:35:07
Thx. Also nach §173 alles im grünen Bereich.:freak:

Eine gut gemachte GoT-Parodie in Spielfilmlänge würde sich blendend verkaufen.:D


Die heißt dann "Game of Thorns" und der Iron Throne ist gespickt mit Dornen und immer wenn sich einer draufsetzt, macht er "Uhhh, Aahhh, Auu, Ihhh, Eiii....OK - weiter gehts." ;) Die Serie bietet unendliche Möglichkeiten für sowas. Was macht denn eigentlich Mel Brooks zur Zeit? :uponder:

AtTheDriveIn
2017-08-28, 23:19:32
Gutes Finale. Aeon Targaryen ist also der Name von Jon. Bin ja gespannt wie/wann er das erfährt.


Und Jamie reitet nun nach Norden und petzt alles? Warum hat Cersei ihn gehen lassen, zumal die golden company wohl nicht die mega Verstärkung ist.

blackbox
2017-08-28, 23:24:56
Kann mir mal jemand die Familienbande erklären? Ich blick da nicht durch.

Simon Moon
2017-08-28, 23:57:46
Kann mir mal jemand die Familienbande erklären? Ich blick da nicht durch.

Eigentlich ganz einfach: Die, die miteinander herumficken sind verwandt miteinander.

Opprobrium
2017-08-29, 00:31:27
Oha, das war schon das Finale von Staffel 7...
Sehr gute Folge, wirkt als hätten sich die Authoren um Episode 7 gekümmert und den Stunt umd Effekt Leuten bei Episode 6 Nicht beaufsichtigt ;)

Zwischendurch wirkte sogar Cersei menschlich, jetzt ist Jamie wenigstens endlich "frei"

Hatte zwar auch Schwächen, war aber trotzdem eine der besseren GoT Staffeln.

Colin MacLaren
2017-08-29, 07:23:51
Die letzte Folge entschädigt dann doch für die ansonsten unwirkliche Staffel. Das war wieder klassisches Game of Thrones.

Lord Wotan
2017-08-29, 07:26:40
Schade das es so lange dauert bis es weitergeht.

Plutos
2017-08-29, 07:41:50
Eigentlich ganz einfach: Die, die miteinander herumficken sind verwandt miteinander.
Dann hoffe ich, dass Brienne und dieser Nordling auch irgendwann endlich...äh...miteinander verwandt werden. :ulove:

r3ptil3
2017-08-29, 08:44:55
Was eigentlich komplett vergessen geht, ist das Gespräch zwischen Tyrion und Cersei, welches man nicht mehr gesehen hat.

Hat Tyrion möglicherweise sogar die Seiten gewechselt als er bemerkt hat, dass Cersei schwanger ist?

M4xw0lf
2017-08-29, 08:57:11
Was eigentlich komplett vergessen geht, ist das Gespräch zwischen Tyrion und Cersei, welches man nicht mehr gesehen hat.

Hat Tyrion möglicherweise sogar die Seiten gewechselt als er bemerkt hat, dass Cersei schwanger ist?
Unfug. Genau wie die ganze Tyrion-Cersei Szene Unfug war. Völlig lächerlich, dass Cersei ihn plötzlich doch nicht umbringen will, da wird die letzte charakterliche Kontinuität noch aus dem Fenster geworfen. Und das alles nur, damit sie ihre scheinbare Allianz gleich im nächsten Atemzug wieder verrät.

vad4r
2017-08-29, 09:01:40
Unfug. Genau wie die ganze Tyrion-Cersei Szene Unfug war. Völlig lächerlich, dass Cersei ihn plötzlich doch nicht umbringen will, da wird die letzte charakterliche Kontinuität noch aus dem Fenster geworfen. Und das alles nur, damit sie ihre scheinbare Allianz gleich im nächsten Atemzug wieder verrät.

War doch nur von ihr geplant, um sich ein taktischen Vorteil zu beschaffen...

r3ptil3
2017-08-29, 09:08:09
Völlig lächerlich, dass Cersei ihn plötzlich doch nicht umbringen will, da wird die letzte charakterliche Kontinuität noch aus dem Fenster geworfen.t.

Wenn sie noch nicht gewusst hätte, dass nicht Tyrion Joffrey vergiftet hat, dann hätte sie es wohl ohne zu zögern getan.

Sie hat ihn Tyrion eine Chance gesehen und nicht weil er ihr Bruder ist, sondern die rechte Hand von Daeny.

Dr.Doom
2017-08-29, 09:10:26
Unfug. Genau wie die ganze Tyrion-Cersei Szene Unfug war. Völlig lächerlich, dass Cersei ihn plötzlich doch nicht umbringen will, da wird die letzte charakterliche Kontinuität noch aus dem Fenster geworfen. Und das alles nur, damit sie ihre scheinbare Allianz gleich im nächsten Atemzug wieder verrät.Ich vermute, dass sie geschnallt hat, dass "Familie schützen" nicht funktioniert, indem man Familienmitglieder umbringt -- zumal das (aktuell) die beiden letzten Familienmitglieder sind. :freak:

M4xw0lf
2017-08-29, 09:13:54
War doch nur von ihr geplant, um sich ein taktischen Vorteil zu beschaffen...
Euron Greyjoy war so oder so auf dem Weg, um die Golden Company anzuheuern (hat seinen Aufbruch ja schon bei der ersten Konferenz verkündet), und Denaerys und Jon hätten so oder so nach Norden ziehen müssen, um die Walkers aufzuhalten.
Die Zusammenführung Cersei-Tyrion hat also nullkommanix an irgendwas geändert, außer eine weitere Säule ihres Charakters, nämlich den Hass auf Tyrion, grundlos zu erodieren.

Opprobrium
2017-08-29, 09:23:01
Euron Greyjoy war so oder so auf dem Weg, um die Golden Company anzuheuern (hat seinen Aufbruch ja schon bei der ersten Konferenz verkündet), und Denaerys und Jon hätten so oder so nach Norden ziehen müssen, um die Walkers aufzuhalten.
Die Zusammenführung Cersei-Tyrion hat also nullkommanix an irgendwas geändert, außer eine weitere Säule ihres Charakters, nämlich den Hass auf Tyrion, grundlos zu erodieren.

Und der Norden denkt, dass sie ihnen helfen will. Danys Berater umzubringen hätte da nicht geholfen. So ist der Norden nicht nur unvorbereitet, jegliche Truppenbewegung wird erstmal als Unterstützung interpretiert werden. Gab schon viele wtf Momente diese Staffel, aber das war imo keiner.

Simon Moon
2017-08-29, 09:27:59
Wieso hat Dany eigentlich weder Yara noch diese Sandsnake Mutter mit keinem Wort erwähnt? Selbst nach dem Eindreschen mit dem Zaunpfahl von Euron schwieg sie das Thema tot. Ist schon toll, wenn man sich auf Danys Seite schlägt...

Silentbob
2017-08-29, 09:31:47
Die hat nur noch Augen für ihren Neffen:freak:

M4xw0lf
2017-08-29, 09:43:52
Und der Norden denkt, dass sie ihnen helfen will. Danys Berater umzubringen hätte da nicht geholfen. So ist der Norden nicht nur unvorbereitet, jegliche Truppenbewegung wird erstmal als Unterstützung interpretiert werden. Gab schon viele wtf Momente diese Staffel, aber das war imo keiner.
Klar, ihn hier und jetzt einen Kopf kürzer zu machen wäre dumm gewesen. Tyrion hätte gar nicht erst zu ihr gehen dürfen; das war der dämliche wtf-Moment an der Sache.

Colin MacLaren
2017-08-29, 09:47:12
Euron Greyjoy war so oder so auf dem Weg, um die Golden Company anzuheuern (hat seinen Aufbruch ja schon bei der ersten Konferenz verkündet), und Denaerys und Jon hätten so oder so nach Norden ziehen müssen, um die Walkers aufzuhalten.
Die Zusammenführung Cersei-Tyrion hat also nullkommanix an irgendwas geändert, außer eine weitere Säule ihres Charakters, nämlich den Hass auf Tyrion, grundlos zu erodieren.

Der Hass auf Tyrion speist sich aus drei Säulen:

a) Tod der Mutter bei seiner Geburt.
b) Er hat Joffrey getöet.
c) Er hat Tywin getötet.

Nachdem b) weggefallen war und er für c) jetzt durchaus nachvollziehbare Gründe liefert dürfte sich der Hass etwas verringert haben.

Ferner agiert Cersei als einzige Protagonistin geschickt und unemotional. Wenn sie Danys Hand tötet riskiert sie, dass Dany als Racheakt mal eben die Rote Festung abfackelt und es zu einem Blutbad kommt. Selbst wenn sie da als Sieger hervorgeht hält niemand mehr die Toten auf. Es wäre einfach nur dumm, Tyrion in diesem Moment zu töten. Cersei ist nicht dumm.

Screemer
2017-08-29, 10:01:41
@silentbib: Innerfamiliäre den sind in Westeros ja jetzt nux neues :ugly:

BK-Morpheus
2017-08-29, 11:07:34
@silentbib: Innerfamiliäre den sind in Westeros ja jetzt nux neues :ugly:
Nicht nur das, bei Targaryens ist es eigentlich üblich, dass der Mann seine Schwester heiratet. Dagegen ist eine Beziehung mit der Tante doch harmlos :freak:

Matrix316
2017-08-29, 11:44:41
Vor allem - im Vergleich zu gewissen anderen Leuten - wissen sie ja nicht mal was von ihrem verwantschaftlichen Verhältnis. Außerdem kann sie eh keine Kinder kriegen - angeblich. ;)

maestro768
2017-08-29, 12:01:02
Zu Beginn wollte Viserys eigentlich Dany heiraten, damit das Blut "rein" bleibt, und hat sie dann nur sehr wiederwillig an Drogo verkauft damit dieser ihm im Gegenzug eien Armee gibt. Eigentlich also für Targaryen-Verhältnisse perfekt, vor allem wenn Jon sie jetzt noch mit seinem Super-Sperma schwängert ;).

BK-Morpheus
2017-08-29, 12:30:46
Was hat Tyrion eigentlich mit Cersei ausgemacht, dass Sie plötzlich "unterstützt" (auch wenn dann doch nur erstunken und erlogen)?
Wenn man schon wüsste, was es da evtl. für einen Deal gab, dann würde das evtl. auch erklären, warum Tyrion so erschrocken/angepisst im Flur steht, als Jon und Danny KnickKnack machen.

Colin MacLaren
2017-08-29, 12:50:15
Ich hoffe inständig dass die Serie nicht mit einem spröden Happy End endet. Das würde absolut nicht passen. Nach dem Sieg über die White Walker überrennt Cersei die Reste, Dany wird am Ende doch von der Macht korrumpiert und zu einer Gewaltherrscherin wie ihr Vater, Jon bleibt wieder mal total ehrenhaft und genau deshalb siegen die White Walker....

Matrix316
2017-08-29, 12:56:56
Ich hoffe inständig dass die Serie nicht mit einem spröden Happy End endet. Das würde absolut nicht passen. Nach dem Sieg über die White Walker überrennt Cersei die Reste, Dany wird am Ende doch von der Macht korrumpiert und zu einer Gewaltherrscherin wie ihr Vater, Jon bleibt wieder mal total ehrenhaft und genau deshalb siegen die White Walker....
Ich will aber ein Happy End. Gab schon viel zu viele böse Dinge die guten Leuten passiert sind. Jetzt wirds Zeit für die Abrechnung. ;)

(#fakespoiler)
Der Norden und Dany wird von den Whitewalkern überrannt und die Armeen flüchten nach Süden.

Cersei will diese angreifen, wird aber unerwartet zur Retterin der Welt als die White Walker auch ihre Truppen angreifen.

Dann kommt raus wer Jon wirklich ist, er will dann Dany doch nicht, aber heiratet Cersei. *g*

BK-Morpheus
2017-08-29, 13:09:15
Oder Jon ist der prohezeite, wiedergeborene Retter Azor Ahai, der für die Rettung der Menschen seine Frau töten muss, damit ihre Seele sein Schwert zum Lichtbringer macht.
Wir shippen also erst mal schön das Zusammensein und die große Liebe von Jon und Danny, damit Jon dann seine geliebte Danny töten muss, um die Whitewalker zu besiegen.

Das wäre ein Ende, welches so wäre, wie R.R. Martin es angekündigt hat, nämlich "bitter sweet".

Tesseract
2017-08-29, 13:48:38
Ich hoffe inständig dass die Serie nicht mit einem spröden Happy End endet. Das würde absolut nicht passen. Nach dem Sieg über die White Walker überrennt Cersei die Reste, Dany wird am Ende doch von der Macht korrumpiert und zu einer Gewaltherrscherin wie ihr Vater, Jon bleibt wieder mal total ehrenhaft und genau deshalb siegen die White Walker....

man kann schon einiges durch die verschiedenen visionen vermuten:


- cersei wird wahrscheinlich von jon erwürgt und dany wird queen
- jon wird den night king aufhalten, muss dafür aber ein großes opfer bringen (dany wird möglicherweise sterben)


spekulation über den weiteren verlauf:

- cersei fällt dany/jon in den rücken, bunkert sich ein und hofft darauf, dass die untoten für sie die arbeit übernehmen
- der norden wird großteils überrannt
- melisandre kehrt zurück und sagt jon er muss dany opfern um den night king zu besiegen
- er verurteilt sie wegen ihrer rückkehr zum tode und arya bringt sie um
- die truppen ziehen sich in den süden zurück, besiegen die golden company und nehmen kings landing ein
- jon erwürgt cersei für den verrat
- dany wird queen
- die white walker kommen in den süden; situation sieht aussichtslos aus
- jon opfert dany und besieht den night king


mal sehen was davon alles kommt. :D

Dr.Doom
2017-08-29, 14:04:13
Ich hoffe inständig dass die Serie nicht mit einem spröden Happy End endet. "schnöde"

Ich glaube ja, dass am Ende Brandon aus dem Fiebertraum aufwacht und er Eddard dann berichtet, wer ihn runtergestossen hat. Cersei und Jamie werden daraufhin verbannt.
In einer großen Runde aller Häuser wird die aufkommende Untotenplage gemeinsam erörtert und die Gefahr wird ernst genommen.
Alle ziehen dann Händchen haltend und kumbaya-singend gen und über die Mauer, wo sie dann von den südwärts ziehenden Wildlingen herzlich begrüsst werden bevor alle von den Untoten massakriert werden.
Am Ende ist Westeros von den Untoten besiedelt und in Osteros herrscht weiterhin die Sklaverei.
Fin.

Showers
2017-08-29, 15:02:20
Mir juckt es so in den Fingern, die Serie von Anfang an wieder anzuschauen... :usad: Will eig. bis Serienende abwarten, aber eine unbekannte Macht will das ich Staffel 1 wieder anschaue :D

BTW Wann geht es weiter? 2018?

BK-Morpheus
2017-08-29, 15:15:33
man kann schon einiges durch die verschiedenen visionen vermuten:


- cersei wird wahrscheinlich von jon erwürgt und dany wird queen
- jon wird den night king aufhalten, muss dafür aber ein großes opfer bringen (dany wird möglicherweise sterben)


spekulation über den weiteren verlauf:

- cersei fällt dany/jon in den rücken, bunkert sich ein und hofft darauf, dass die untoten für sie die arbeit übernehmen
- der norden wird großteils überrannt
- melisandre kehrt zurück und sagt jon er muss dany opfern um den night king zu besiegen
- er verurteilt sie wegen ihrer rückkehr zum tode und arya bringt sie um
- die truppen ziehen sich in den süden zurück, besiegen die golden company und nehmen kings landing ein
- jon erwürgt cersei für den verrat
- dany wird queen
- die white walker kommen in den süden; situation sieht aussichtslos aus
- jon opfert dany und besieht den night king


mal sehen was davon alles kommt. :D

Wieso sollte Cersei irgendwann von Jon erwürgt werden?
Die Zukunftsvorhersage-Hexe (keine Ahnung, wie die heißt) hat Cersei prophezeit, dass sie irgendwann vom "kleinen Bruder" erwürgt wird. Das trifft doch besser auf Tyrion zu ;)

Mischler
2017-08-29, 15:18:40
Die Zukunftsvorhersage-Hexe (keine Ahnung, wie die heißt) hat Cersei prophezeit, dass sie irgendwann vom "kleinen Bruder" erwürgt wird. Das trifft doch besser auf Tyrion zu ;)


Nur in den Büchern. In der Serie gibt es diesen Teil der Prophezeiung nicht.

Plutos
2017-08-29, 15:33:25
BTW Wann geht es weiter? 2018?
Wenn, dann aber erst ganz spät 2018, also praktisch schon 2019 :frown:

BK-Morpheus
2017-08-29, 15:47:16
Nur in den Büchern. In der Serie gibt es diesen Teil der Prophezeiung nicht.
Stimmt, gerade nochmal geschaut...keine Rede vom Erwürgen.

AtTheDriveIn
2017-08-29, 16:00:05
Klar, ihn hier und jetzt einen Kopf kürzer zu machen wäre dumm gewesen. Tyrion hätte gar nicht erst zu ihr gehen dürfen; das war der dämliche wtf-Moment an der Sache.
Bist du nur hier um zu motzen?

Cersei hat Tyrion nicht kalt gemacht, weil dann ihre Herrschaft vorbei gewesen wäre. Dany war ja nicht alleine in King's Landing, sondern mit allem was ging.

Muselbert
2017-08-29, 16:09:51
Wieso sollte Cersei irgendwann von Jon erwürgt werden?
Die Zukunftsvorhersage-Hexe (keine Ahnung, wie die heißt) hat Cersei prophezeit, dass sie irgendwann vom "kleinen Bruder" erwürgt wird. Das trifft doch besser auf Tyrion zu ;)
ist Jaime nicht auch ein paar Minuten jünger als Cersei? Tyrion ist viel zu offensichtlich ;)

Tesseract
2017-08-29, 16:14:44
Wieso sollte Cersei irgendwann von Jon erwürgt werden?
Die Zukunftsvorhersage-Hexe (keine Ahnung, wie die heißt) hat Cersei prophezeit, dass sie irgendwann vom "kleinen Bruder" erwürgt wird. Das trifft doch besser auf Tyrion zu ;)

weil "kleiner bruder" als einziges wort in high valyrian war. für cersei (und anfangs den leser) ist die vorhersage bewusst irreführend, seit der enthüllung über jons herkunft kann eigentlich nur er gemeint sein. weder tyrion noch jaime haben auch nur irgendwas mit valyria zu tun und jon ist der "kleine bruder" unter rhaegars kindern

AtTheDriveIn
2017-08-29, 16:25:11
war es nicht so, dass überhaupt kein Geschlecht mit der Aussage verbunden ist? Es gibt daher auch die Theorie, dass es Arya seien kann.

M4xw0lf
2017-08-29, 16:29:53
Bist du nur hier um zu motzen?

Cersei hat Tyrion nicht kalt gemacht, weil dann ihre Herrschaft vorbei gewesen wäre. Dany war ja nicht alleine in King's Landing, sondern mit allem was ging.
Existiert die Serie nur, um Handlungsstränge vor die Wand zu fahren? Fragen über Fragen.

Tesseract
2017-08-29, 16:34:11
war es nicht so, dass überhaupt kein Geschlecht mit der Aussage verbunden ist? Es gibt daher auch die Theorie, dass es Arya seien kann.
das verwechselst du mit prinz/prinzessin

deekey777
2017-08-29, 16:41:41
Heute war die letzte Folge. (Für mich, musste über iTunes kaufen).
Die Fehlgeburt aus der ersten Staffel war doch der Hexerei geschuldet, oder?
Wenn ich mich recht erinnere (kann auch nur im Buch so geschildert worden sein), dann hat die Hexe sie verflucht und eine erneute Schwangerschaft ist genauso wahrscheinlich als wenn die Sonne im Westen aufgeht. Die Hexe hat die Aussage verpackt in der, wann Khal Drogo wieder normal seien wird.
Vielleicht will er ihm das persönlich sagen.
Rhaegar Targaryen war mit Elia Martell, die Ehe ist anuliert worden und er hat insgeheim Lyanna Stark in Dorne geheiratet.

Der Auslöser der Rebellion war die Entführung der Lyanna Stark (und das Grillfest). Wenn es sich herausstellt, dass es eigentlich keine Entführung war, wird die Rebellion in Frage gestellt.
Die Rebellion ist Jahrzente her, da wird nichts mehr in Frage gestellt.

;D

BK-Morpheus
2017-08-29, 16:45:15
weil "kleiner bruder" als einziges wort in high valyrian war. für cersei (und anfangs den leser) ist die vorhersage bewusst irreführend, seit der enthüllung über jons herkunft kann eigentlich nur er gemeint sein. weder tyrion noch jaime haben auch nur irgendwas mit valyria zu tun und jon ist der "kleine bruder" unter rhaegars kindern
danke für die Info

AtTheDriveIn
2017-08-29, 17:02:52
das verwechselst du mit prinz/prinzessin
nein, es gibt wohl welche die das mit "little sibling" übersetzt haben wollen.


Für mich steht eigentlich fest, dass es Jamie machen wird. Als letzte Handlung vor seinem eigenen Tod. EP7 hat ja wohl den endgültigen Bruch zwischen den beiden gezeigt.

Hakim
2017-08-29, 17:12:48
Es wurde ja mehrmals gesagt das die Truppen von den Lannistern wohl Probleme in Norden hätten weil sie den Schnee und die Kälte nicht gewohnt sind. Dann frage ich mich wie wohl die aus dem heißen Essos stammenden und leicht bekleideten dothraki da klar kommen sollen?

maximus_hertus
2017-08-29, 17:36:45
@deekey777

Der Auslöser der Rebellion war die Entführung der Lyanna Stark (und das Grillfest). Wenn es sich herausstellt, dass es eigentlich keine Entführung war, wird die Rebellion in Frage gestellt.


Nope, afair war das nicht der Auslöser. Der Mad King hat Jon Arryn aufgetragen, Robert Baratheon und Ned Stark zu töten. Arryn hat dies verweigert und Robert hat danach(!) die Rebellion gestartet.

AtTheDriveIn
2017-08-29, 18:03:12
@deekey777



Nope, afair war das nicht der Auslöser. Der Mad King hat Jon Arryn aufgetragen, Robert Baratheon und Ned Stark zu töten. Arryn hat dies verweigert und Robert hat danach(!) die Rebellion gestartet.


Die "Entführung" war aber der Stein der alles ins Rollen gebracht hat. Lynanna wird durch den Thronfolger entführt->Zwei Starks sprechen beim Mad King vor um die Freilassung zu erreichen-> werden verbrannt-> Auftrag an Arryn Ned und Robert zu schnappen-> Weigerung -> Krieg mit Erschlagung des Prinzen durch Robert -> Mad King ordnet an die Stadt anzuzünden -> Jamie ermordet ihn -> Lannister fallen in King's Landing ein -> The Mountain ermordet etliche Targaryens -> Daenerys und Bruder werden übers Meer in Sicherheit gebracht -> Robert König und Hochzeit mit Cersei -> Die vermeintlichen Thronfolger sind alles Kinder von Cersei und Jamie -> Jon Arryn findet es heraus und wird ermordet-> Start der Serienhandlung

just4FunTA
2017-08-30, 01:02:04
Heute war die letzte Folge. (Für mich, musste über iTunes kaufen).

;D

was ist daran witzig, wie gesagt die Rebellion ist schon vor ewigkeiten vorbei. Schön das die Stark noch erfahren das es keine Entführung war, aber das ändert ja nichts mehr an den Fakten..

deekey777
2017-08-30, 09:58:49
was ist daran witzig, wie gesagt die Rebellion ist schon vor ewigkeiten vorbei. Schön das die Stark noch erfahren das es keine Entführung war, aber das ändert ja nichts mehr an den Fakten..

Du hast es falsch verstanden:
Das, worüber vor Wochen hier diskutiert und vermutet worden ist, ist im Groben eingetreten.

just4FunTA
2017-08-30, 10:23:13
Ahso.

Aber sagt mal ohne den Drachen wären die walker gar nicht über die Mauer gekommen oder? Ich hasse solche Geschichten wo die Helden einfach nichts tun müssten um zu gewinnen und dadurch das sie was tun das Problem erst entsteht.

maximus_hertus
2017-08-30, 10:26:48
Die vermeintlichen Thronfolger sind alles Kinder von Cersei und Jamie -> Jon Arryn findet es heraus und wird ermordet-> Start der Serienhandlung

Jon Arryn wird aber afair nicht wegen dem herausfinden ermordet. Selbst wenn er es nicht herausgefunden hätte wäre es wohl zum Mord gekommen. Ansonsten yes, genau so war es :)

deekey777
2017-08-30, 10:37:40
Ahso.

Aber sagt mal ohne den Drachen wären die walker gar nicht über die Mauer gekommen oder? Ich hasse solche Geschichten wo die Helden einfach nichts tun müssten um zu gewinnen und dadurch das sie was tun das Problem erst entsteht.

https://images.moviepilot.com/images/c_fill,h_208,w_400/t_mp_quality_gif/idfrsgighp6zvzsalwuz/are-you-excited-about-world-war-z-2-1249742.jpg
:biggrin:

Die Wildlinge hatten auch keine Drachen und hätten es fast geschafft.

M4xw0lf
2017-08-30, 10:38:43
Jon Arryn wird aber afair nicht wegen dem herausfinden ermordet. Selbst wenn er es nicht herausgefunden hätte wäre es wohl zum Mord gekommen. Ansonsten yes, genau so war es :)
Jon Arryn wird von Littlefinger (bzw. Lysa Arryn in seinem Auftrag) ermordet, um Ned Stark auf diese Spur zu bringen.

#44
2017-08-30, 10:41:39
Die Wildlinge hatten auch keine Drachen und hätten es fast geschafft.
Die sind auch keine magischen Wesen, die durch die Magie der Mauer abgehalten werden.

Locutus2002
2017-08-30, 10:45:00
Ist in der Serie überhaupt etabliert, dass Magie in der Mauer steckt, die die Walker und den Night-King an der Überwindung hindern soll?

deekey777
2017-08-30, 10:54:22
Die sind auch keine magischen Wesen, die durch die Magie der Mauer abgehalten werden.
Punkt für dich. Aber warum wandern sie die ganze Zeit in Richtung Mauer, wenn sie sonst nicht darüber können?

PHuV
2017-08-30, 10:54:52
The Mountain ermordet etliche Targaryens
Und die Dornes, siehe Elia Martell, die er vergewaltigt und die beiden Kinder tötet, weshalb Oberyn Martell angepißt ist und den Kampf mit ihm eingeht, siehe 4.Staffel Prozess gegen Tyrion.
Jon Arryn wird aber afair nicht wegen dem herausfinden ermordet. Selbst wenn er es nicht herausgefunden hätte wäre es wohl zum Mord gekommen. Ansonsten yes, genau so war es :)
Woher weißt Du das? :confused: Man weiß IMHO bisher nicht, warum Littlefinger ihn ermorden ließ. Man weiß nur, daß diese Tat alles ins Rollen brachte.

#44
2017-08-30, 11:01:14
Aber warum wandern sie die ganze Zeit in Richtung Mauer, wenn sie sonst nicht darüber können?
Grundsätzlich wäre ja auch ein "klassisches" Belagerungsszenario denkbar gewesen. Der Winter ist ja nicht all zu kurz und dank schlechter Sicht muss man sich auch nicht unbedingt Sorgen um gezielte Gegenwehr machen.

Abgesehen davon ist natürlich auch fraglich, wie die Mauer einem magischen Angriff durch den Nightking selbst stand gehalten hätte.

maximus_hertus
2017-08-30, 11:23:45
Wenn ich so darüber nachdenke, macht es schon Sinn, dass das "herausfinden" doch Jons Untergang bedeuten konnte, wie M4xw0lf geschrieben hat.

Littlefinger bekommt mit, was Sache ist. Er nutzt die Chance um Chaos zu stiften und mittelfristig den Kampf der Könige zu provozieren.

Showers
2017-08-30, 12:53:07
Habe doch wieder mit S1 angefangen. Das ist so krass, wie jung alle Darsteller wirken. Ist denn seit S1 so viel Zeit vergangen?

#44
2017-08-30, 13:04:51
7 Jahre? :|

Matrix316
2017-08-30, 13:17:43
"schnöde"

Ich glaube ja, dass am Ende Brandon aus dem Fiebertraum aufwacht und er Eddard dann berichtet, wer ihn runtergestossen hat. Cersei und Jamie werden daraufhin verbannt.[...]
Das würde zumindest erklären wie er als Dreiäugiger Rabe über alles Bescheid weiß, wenn er es selbst träumt. ;)

Erdbeermann
2017-08-30, 13:49:55
Ja ist Sie.
Eigentlich ganz einfach: Die, die miteinander herumficken sind verwandt miteinander.

Aber welche Art von Tante ist die den jetzt?
Die Blutsverwandte oder eine eingeheiratete(die ja aber im GoT auch Blutsverwandt sein könnte)?
Macht ja in Sachen Kinder zeugen einen Unterschied.

Opprobrium
2017-08-30, 13:57:29
Aber welche Art von Tante ist die den jetzt?
Die Blutsverwandte oder eine eingeheiratete(die ja aber im GoT auch Blutsverwandt sein könnte)?
Macht ja in Sachen Kinder zeugen einen Unterschied.

Die Blutsverwandte. Also die kleine Schwester seines Vaters.

Anadur
2017-08-30, 13:59:46
Woher weißt Du das? :confused: Man weiß IMHO bisher nicht, warum Littlefinger ihn ermorden ließ. Man weiß nur, daß diese Tat alles ins Rollen brachte.


Lysa Arryn hat ihren Mann getötet damit sie mit Littlefinger zusammen sein kann, weil sie ihn schon seit Jugendjahren liebt.

just4FunTA
2017-08-30, 14:51:03
Lysa Arryn hat ihren Mann getötet damit sie mit Littlefinger zusammen sein kann, weil sie ihn schon seit Jugendjahren liebt.

Nein Littlefinger hat sie dazu manipuliert ihren Mann zu töten, diesen Fakt darfst du nicht ausser acht lassen. Dann wird dir auch klar warum man darüber diskutiert was die Motivation von Littlefinger war.

M4xw0lf
2017-08-30, 14:53:47
Es stimmt aber auch, dass Lysa Arryn in ihn verliebt war, und sogar ein Kind von ihm hatte, das ihr allerdings weggenommen wurde, um die uneheliche Beziehung zu verheimlichen. Natürlich hat er sie später nur warmgehalten um sie zu benutzen.

just4FunTA
2017-08-30, 15:02:07
ja natürlich steht die auf ihn, aber er hat sie dazu manipuliert ihren mann umzubringen und der Grund war sicherlich nicht seine Liebe zu ihr. ;)

M4xw0lf
2017-08-30, 15:06:05
der Grund war sicherlich nicht seine Liebe zu ihr. ;)
Aber ihre Liebe zu ihm :smile:
Sonst hätte es einfach keinen Grund gegeben, warum sie dem Plan ihren Ehemann umzubringen zustimmen sollte.

just4FunTA
2017-08-30, 15:12:31
meine fresse das versteht sich doch von selbst das er ihre Liebe ausgenutzt hat um sie zu manipulieren, aber der Grund warum er das getan hat das war doch das worüber man diskutiert hat.

deekey777
2017-08-30, 15:18:18
Durch den Tod spekulierte er wohl auf den Ausbau seiner Macht. Möglicherweise beabsichtigte er, dass Lennisters vollständig an die Macht kommen, um sie dann wegen Inzucht bloßzustellen oder zumindest damit zu erpressen.

PHuV
2017-08-30, 15:35:07
Was ja auch nicht so ganz klar ist, ob Varys und Littlefinger "wußten", daß die Kinder von Cercei und Jamie Inzestkinder sind. Jon Arryn hat ja kurz vor seinem Tode danach geforscht, und die Wahrheit rausgefunden. Finde ich auch etwas seltsam für jemanden, der 17 Jahre die Hand von Robert war. Der Skandal hätte ja Littefinger in die Hände gespielt. So bringt er durch Verschweigen Joffrey an die Macht nach Roberts Tod, beteiligt sich aber an seinem Mord. :freak: Paßt irgendwie nicht, oder?

Daher muß ein anderes Motiv dahinterstecken.

Was mich noch von den Büchern her verwirrt:
Aegon VI. Targaryen taucht hier als Sohn des Greifen auf, siehe 9.Band, und wird im 10. Band vermeidlich von den Drachen getötet.

Varys tötet Pycelle und Kevan Lennister, um den jungen Aegon Targaryen den Weg zu bereiten.

Das paßt ja dann zur Serie gar nicht mehr zusammen.

Opprobrium
2017-08-30, 17:57:03
Was mich noch von den Büchern her verwirrt:
Aegon VI. Targaryen taucht hier als Sohn des Greifen auf, siehe 9.Band, und wird im 10. Band vermeidlich von den Drachen getötet.

Varys tötet Pycelle und Kevan Lennister, um den jungen Aegon Targaryen den Weg zu bereiten.


Nein, das ist...

...doch ein Martell (Quentyn) aus Dorne der da von den Drachen gebrutzelt wird. Aegon ist eigentlich die ganze Zeit bei seiner Söldnertruppe und am Ende des 5. Bandes (sind die im Deutschen geteilt?) noch am Leben.
Aber mit den Martells konnten die Serienmacher irgendwie nichts anfangen :freak:

Showers
2017-08-30, 17:59:45
7 Jahre? :|
Manche wirken so, als wären es 17.;(

Opprobrium
2017-08-30, 18:30:06
Manche wirken so, als wären es 17.;(

Wer denn? Klar, die Kinder sind erwachsen geworden, aber 17 Jahre älter wirkt da auf mich niemand.

Anadur
2017-08-30, 19:42:59
Daher muß ein anderes Motiv dahinterstecken.



Der will auf den Eisernen Thron. Das hat er doch mehrfach gesagt und Chaos is a Ladder. Was brauchst du denn noch als Motiv?

[dzp]Viper
2017-08-31, 08:42:15
Ein paar böse (lustige) Bilder zu Game of Thrones ;D

https://static.boredpanda.com/blog/wp-content/uploads/2017/08/game-of-thrones-season-7-finale-funny-reactions-13-59a53b25ad9e3__700.jpg



https://static.boredpanda.com/blog/wp-content/uploads/2017/08/59a529605f888_8SGmQrM__700.jpg




https://static.boredpanda.com/blog/wp-content/uploads/2017/08/164715269031-png__700.jpg




https://static.boredpanda.com/blog/wp-content/uploads/2017/08/game-of-thrones-season-7-finale-funny-reactions-1-59a5105f60c02__700.jpg

Matrix316
2017-08-31, 09:39:39
[...]
Was mich noch von den Büchern her verwirrt:
Aegon VI. Targaryen taucht hier als Sohn des Greifen auf, siehe 9.Band, und wird im 10. Band vermeidlich von den Drachen getötet.

Varys tötet Pycelle und Kevan Lennister, um den jungen Aegon Targaryen den Weg zu bereiten.

Das paßt ja dann zur Serie gar nicht mehr zusammen.
Was ganz anderes - das fällt mir gerade erst auf:

Euron holt die Golden Company.

Und wer ist in den Büchern mit der Golden Company??? :naughty:

Vielleicht kriegen wir ja noch einen Anwärter auf den Hauptgewinn...

#Teils Buchspoiler
Stellt euch vor, Euron kommt nicht um Cersei zu helfen, sondern mit Aegon um Westeros zu erobern! Wenn die Macher verrückt genug sind, könnte man damit alles auf den Kopf stellen. :)

beats
2017-08-31, 10:13:57
Wer? Ich dachte der wäre in der Timeline bereits tot? Daenerys ist sein Nachkomme.

M4xw0lf
2017-08-31, 10:22:20
Wer? Ich dachte der wäre in der Timeline bereits tot? Daenerys ist sein Nachkomme.
Ein weiterer Aegon, den es in den Büchern gibt, in der Serie aber nicht.

Fattyman
2017-08-31, 10:27:17
Es gibt ja den Fluch, der über Cersei und deren Nachkommen herrscht. Keines ihrer Kinder wird sie überleben. Mein Tip für eine Handlung in Staffel 8 (so ziemlich am Ende): Cersei ist laut letzter Folge Staffel 7 schwanger. Am Ende von Staffel 8 gebiert sie ihr Kind, und um es vor dem Fluch zu bewahren, gibt sie dieses - als Sand/Schnee oder unter einem anderen Bastardnamen - weg.

Screemer
2017-08-31, 10:27:43
ist der neffe von danny, so wie jon. allerdings kommt die mutter aus dorne.

MarcWessels
2017-08-31, 11:14:57
Lyanna Stark these days


https://scontent-amt2-1.cdninstagram.com/t51.2885-15/e35/20393589_1883143158605135_1758921779251773440_n.jpg

MarcWessels
2017-08-31, 11:19:35
Übrigens selten sowas Becheuertes wie das Staffelfinale gesehen. Allein schon der "Prozess" gegen Littlefinger. Die Starks hatten null Beweise für die Dinge, die sie Littlefinger unterstellten. Zudem wäre LF im Buch nie so blöde, Winterfell nicht sofort zu verlassen, als Bran "Chaos is a ladder." wiederholte.

beats
2017-08-31, 11:24:46
Lyanna Stark these days


https://scontent-amt2-1.cdninstagram.com/t51.2885-15/e35/20393589_1883143158605135_1758921779251773440_n.jpg

Die hier?

Die hier!
http://ilarge.lisimg.com/image/9943229/1118full-aisling-franciosi.jpg

PHuV
2017-08-31, 11:51:16
Übrigens selten sowas Becheuertes wie das Staffelfinale gesehen. Allein schon der "Prozess" gegen Littlefinger. Die Starks hatten null Beweise für die Dinge, die sie Littlefinger unterstellten.
Du machst immer wieder den gleichen Fehler, daß alles aus Deiner Perspektive zu betrachten. Herrscher brauchten zu keinem Zeitpunkt "Beweise". Das Wort der Herrscher galt, sie waren legislative, executive und judikative Kraft zugleich. Wer herrscht, hatte Recht. Du brauchst Dir nur mal die ganzen Interviews mit George R.R. Martin anzuschauen. Er hat sich auf viele Ereignisse in der englischen Geschichte bezogen.

Zudem hat doch Littlefinger zugegeben, daß er den ersten Mord vor allen gestanden hatte "I did it to protect you." Weiterhin ist Bran als 3äugier Rabe ein Zeuge.
NYic8ZTwKdM
Littlefinger hätte es so wie Tyrion machen sollen, und ein Gottesurteil durch einen Kampf einfordern sollen. Das hat er wohl in der Hektik und Fassungslosigkeit vergessen.

Zudem wäre LF im Buch nie so blöde, Winterfell nicht sofort zu verlassen, als Bran "Chaos is a ladder." wiederholte.
Kannst Du Dich an alles erinnern, was Du vor Jahren gesagt hattest?

just4FunTA
2017-08-31, 13:22:27
Littlefinger hätte es so wie Tyrion machen sollen, und ein Gottesurteil durch einen Kampf einfordern sollen.

um dann gegen Arya zu kämpfen? Guter Witz. :D

Kannst Du Dich an alles erinnern, was Du vor Jahren gesagt hattest?er erinnert sich sicherlich an diesen Spruch. Das ist quasi sein Lebensmotto.

ShinyMcShine
2017-08-31, 13:35:24
um dann gegen Arya zu kämpfen? Guter Witz. :D

Mann muss nicht selbst kämpfen, sondern kann "Stellvertreter" benennen.

#44
2017-08-31, 13:38:59
Mann muss nicht selbst kämpfen, sondern kann "Stellvertreter" benennen.
Dazu muss einer der Anwesenden bereit sein, den Stellvertreter zu geben. Die Ritter des Grünen Tals haben sich schon geweigert ihn zurück zu eskortieren. Von denen war eher nix zu erwarten.

just4FunTA
2017-08-31, 18:29:53
Mann muss nicht selbst kämpfen, sondern kann "Stellvertreter" benennen.

Nur Frauen, behinderte und Kinder.

AtTheDriveIn
2017-09-01, 08:42:28
Rhaegar hat mit Eila Martell einen Aegon und mit Lynanna Stark ebenfalls einen Aegon gezeugt. Merkwürdig, da beide auf Aegon the Conqueror Bezug nehmen und im Buch leben sogar beide noch. Wie das Buch das wohl auflöst.

MiamiNice
2017-09-01, 09:11:30
Vielleicht für den ein oder anderen GoT Freak hier ganz interessant. Falls nicht -> ignorieren.

https://abload.de/thumb/img_9424oiqr5.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_9424oiqr5.jpg) https://abload.de/thumb/img_9429geoir.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_9429geoir.jpg) https://abload.de/thumb/img_9432frp8u.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_9432frp8u.jpg) https://abload.de/thumb/img_9435bnp42.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_9435bnp42.jpg) https://abload.de/thumb/img_9441harj9.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_9441harj9.jpg) https://abload.de/thumb/img_94759np67.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_94759np67.jpg) https://abload.de/thumb/img_94831vpgd.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_94831vpgd.jpg) https://abload.de/thumb/img_9493vwqs5.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_9493vwqs5.jpg) https://abload.de/thumb/img_9498j8qo6.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_9498j8qo6.jpg) https://abload.de/thumb/img_9500rzqut.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_9500rzqut.jpg) https://abload.de/thumb/img_9502wbrjl.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_9502wbrjl.jpg) https://abload.de/thumb/img_9504etrhp.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_9504etrhp.jpg) https://abload.de/thumb/img_9507fjplp.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_9507fjplp.jpg) https://abload.de/thumb/img_9513yhp6z.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_9513yhp6z.jpg) https://abload.de/thumb/img_9522sqr55.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_9522sqr55.jpg)

PHuV
2017-09-01, 10:13:24
Vielleicht für den ein oder anderen GoT Freak hier ganz interessant. Falls nicht -> ign
Aha, hast auch die GoT-Tour in Belfast gemacht? ;) Ich war im Juni dort. Warum sind bei Dir keine Leute auf dem Bild bei Giant’s Causeway? :confused:

Matrix316
2017-09-01, 12:17:42
Rhaegar hat mit Eila Martell einen Aegon und mit Lynanna Stark ebenfalls einen Aegon gezeugt. Merkwürdig, da beide auf Aegon the Conqueror Bezug nehmen und im Buch leben sogar beide noch. Wie das Buch das wohl auflöst.
Heißt Jon auch Aegon? Hatte das nicht so akustisch verstanden.

Aber wenn ja: Eine Theorie von mir wäre auch, dass Jon/Aegon quasi DER Aegon aus dem Buch ist und man in der TV Serie halt sagt: Jon ist der Aegon und es gibt nur den einen, während im Buch vielleicht Jon garnicht der Sohn von Rhaegar ist und vielleicht dort die Ned Stark / Ashara Dayne Theorie gilt. ;) Mer waases neid.

MiamiNice
2017-09-01, 12:41:30
Aha, hast auch die GoT-Tour in Belfast gemacht? ;) Ich war im Juni dort. Warum sind bei Dir keine Leute auf dem Bild bei Giant’s Causeway? :confused:

Ich war weder da noch kann ich mit GoT etwas anfangen.
Mein Chef ist mit seiner Frau seid Anfang der Woche auf einer GoT Tour in England. Heute morgen hat er die Bilder gesendet. Da dachte ich an den Thread hier und wollte die Leute dran teil haben lassen.
Es soll da btw. gar keine weißen Wanderer und auch keine Drachen geben ... ;D

Für mich ist die Serie völliger Humbug. Wo es Drachen gibt sollte es auch Elementarmagie geben. GoT mit Drachen aber ohne echte Magier, Druiden etc. pp. -> nie so einen Humbug gesehen. Sex und Gewalt bringt wohl genug Quoten ohne stimmiges Setting. :biggrin:

Grüße

Daredevil
2017-09-01, 12:41:54
Ich glaube das trollt jemand ganz hart, sieht aber lustig aus. :D

WESTEROS - THE SERIES
H9U-rhVp1CQ

Opprobrium
2017-09-01, 12:50:53
Ich glaube das trollt jemand ganz hart, sieht aber lustig aus. :D

WESTEROS - THE SERIES
http://youtu.be/H9U-rhVp1CQ
:cool:

Matrix316
2017-09-01, 13:23:52
Ich kenne ganz viele Fanatasy Buchserien, aber außer den Mistborn Sachen von Sanderson https://en.wikipedia.org/wiki/Mistborn_series keine, wo Stories in verschiedenen Zeiten spielen. Das sieht aber schonmal ziemlich gut aus. Make it so! :)

Thoro
2017-09-01, 13:39:10
Ich kenne ganz viele Fanatasy Buchserien, aber außer den Mistborn Sachen von Sanderson https://en.wikipedia.org/wiki/Mistborn_series keine, wo Stories in verschiedenen Zeiten spielen. Das sieht aber schonmal ziemlich gut aus. Make it so! :)

Wenn man das gut rüberbringt, kann das super viel Spaß machen - siehe eben die genannte Mistborn-Reihe.

Screemer
2017-09-01, 13:49:28
Ich glaube das trollt jemand ganz hart, sieht aber lustig aus. :D

WESTEROS - THE SERIES
http://youtu.be/H9U-rhVp1CQ
Der Name soll wohl der working title sein. Final wird es als "castle of cards - let the white walkers pay for the wall" released.

Wuzel
2017-09-01, 14:18:19
Ich war weder da noch kann ich mit GoT etwas anfangen.
Mein Chef ist mit seiner Frau seid Anfang der Woche auf einer GoT Tour in England. Heute morgen hat er die Bilder gesendet. Da dachte ich an den Thread hier und wollte die Leute dran teil haben lassen.
Es soll da btw. gar keine weißen Wanderer und auch keine Drachen geben ... ;D

Für mich ist die Serie völliger Humbug. Wo es Drachen gibt sollte es auch Elementarmagie geben. GoT mit Drachen aber ohne echte Magier, Druiden etc. pp. -> nie so einen Humbug gesehen. Sex und Gewalt bringt wohl genug Quoten ohne stimmiges Setting. :biggrin:

Grüße

Es gibt Magie, sogar Wiederauferstehung und eine geile Sau von Feuer Hexe :D
Der night king maged auch gut rum, zuletzt hat er mit magischen boden luft rak..Speeren gezeigt, was so ein high lvl Mutz alles 'versenken' kann...

Und die böse Hexe, wo Drago ge-dingst hat, die gabs ja auch (wurde auch ordnungsgemäß grilliert).

Und TER (three-eyed raven) .. diese Tier steuerrungs ding (warg?) und zwei tausend andere sachen, wo ich schon wieder vergessen hab...
Achja, no one ... shapeshifter usw.

Opprobrium
2017-09-01, 14:26:46
Es gibt Magie, sogar Wiederauferstehung und eine geile Sau von Feuer Hexe :D
Der night king maged auch gut rum, zuletzt hat er mit magischen boden luft rak..Speeren gezeigt, was so ein high lvl Mutz alles 'versenken' kann...

Und die böse Hexe, wo Drago ge-dingst hat, die gabs ja auch (wurde auch ordnungsgemäß grilliert).

Und TER (three-eyed raven) .. diese Tier steuerrungs ding (warg?) und zwei tausend andere sachen, wo ich schon wieder vergessen hab...
Achja, no one ... shapeshifter usw.

Ist aber nicht wirklich Elementarmagie. Sehr cooler Einwand übrigens, normalerweise heißt es ja Drachen, Magie, Feenwesen, Zombies etc., sowas guck ich mir nicht an.

Drachen ohne Elementarmagie als Humbug zu bezeichnen ist da schon ein anderes Level :cool:

Und wirklich Elementarmagie gibt es ja nicht, was Melisandre da treibt ist ja eher Voodoo. Und die Flammenschwerter sind, zumindest im Buch
auch keine magischen Schwerter, sondern in Wildfire getränkte Schwerter, die man dann auch nach Gebrauch entsorgen kann weil "verbrannt".

Aber das macht doch auch die Serie aus: Magie, Drachen, Untote sind alles eher Dinge aus Sagen und Legenden und Schauergeschichten für Kinder. Deshalb sind ja auch alle so perplex wenn dann plötzlich eben diese Mythen vor ihnen stehen :smile:

MarcWessels
2017-09-02, 16:26:28
Die hier?

Die hier!
http://ilarge.lisimg.com/image/9943229/1118full-aisling-franciosi.jpg

Nein, um ehrlich zu sein, ist das die Lyanna Stark aus dem Flashback in Winterfell. :biggrin:

Fattyman
2017-09-04, 10:01:56
Ich war weder da noch kann ich mit GoT etwas anfangen.
Mein Chef ist mit seiner Frau seid Anfang der Woche auf einer GoT Tour in England. Heute morgen hat er die Bilder gesendet. Da dachte ich an den Thread hier und wollte die Leute dran teil haben lassen.
Es soll da btw. gar keine weißen Wanderer und auch keine Drachen geben ... ;D

Für mich ist die Serie völliger Humbug. Wo es Drachen gibt sollte es auch Elementarmagie geben. GoT mit Drachen aber ohne echte Magier, Druiden etc. pp. -> nie so einen Humbug gesehen. Sex und Gewalt bringt wohl genug Quoten ohne stimmiges Setting. :biggrin:

Grüße

Apro pro "fehlende" Magie:

nördlich der Mauer:
- Der Nachtkönig
- die weißen Wanderer
- die Kinder des Waldes
- die Armee der Toten

südlich der Mauer:
- die Warg, die einerseits mit den Sinnesorganen der Tieren sehen und hören können, diese aber auch steuern können
- Die Priesterin/der Priester des roten Gottes, die in der Lage sind, Tote wiederzubeleben. Die Priesterin (Melisandre) kann dabei auf noch schwärzere Magie, wie Geister und Blutmagie zurückgreifen.
- Daenerys - die Unverbrannte
- Bran - die dreiäugige Krähe (einerseits mit den Kräften der Vision ausgestattet, andererseits auch mit Warg-Fähigkeiten)
- Die vom Tode Zurückgeholten
- Drachen
- Drachenglas (Obsidian), das die weissen Wanderer zerstört
- valyrischer Stahl, der ähnlich wie Drachenglas wirkt

Also meiner Ansicht nach ganz schön viele magische Elemente

Simon Moon
2017-09-04, 14:24:10
Littlefinger hätte es so wie Tyrion machen sollen, und ein Gottesurteil durch einen Kampf einfordern sollen. Das hat er wohl in der Hektik und Fassungslosigkeit vergessen.

Das geht wohl nicht im Norden, dort glauben sie noch an die alten Götter, während es in der Hauptstadt die 7 neuen sind oder so.

Aber der Abgang von Littlefinger war wirklich recht bescheiden inszeniert. Bisher wusste man in GoT jeweils was die einzelnen Charaktere planen und die Plotwendung kam durch ein Ereignis - hier wurden nun aber Stilmittel eingesetzt, damit der Zuschauer dachte, Arya und Sansa seien im Konflikt obwohl dies gar nie der Fall gewesen zu sein scheint. Schade.

24p
2017-09-04, 15:18:02
Man merkt imo schon, dass das ganze spätestens seit Staffel 7 auf Serientauglichkeit getrimmt wurde. Es kommen ja auch das Schnellreisen sowie der Fokus auf John Snow auf (Publikumsliebling). Ist ja auch OK so. Das Buch wird da imo schon anders weiterlaufen.

beats
2017-09-04, 15:48:56
Gerade das fand ich umso effektiver. Kurz und auf den Knien flehend.

Hakim
2017-09-04, 15:50:20
Gibt es eigentlich überhaupt keine Kinder des Waldes südlich der Mauer mehr? Hätte gerne gesehen wie sie wie damals zusammen gegen die ww kämpfen

Simon Moon
2017-09-04, 16:10:42
Gerade das fand ich umso effektiver. Kurz und auf den Knien flehend.

Das war nicht mein Punkt.

Gipsel
2017-09-04, 18:46:36
Aber der Abgang von Littlefinger war wirklich recht bescheiden inszeniert. Bisher wusste man in GoT jeweils was die einzelnen Charaktere planen und die Plotwendung kam durch ein Ereignis - hier wurden nun aber Stilmittel eingesetzt, damit der Zuschauer dachte, Arya und Sansa seien im Konflikt obwohl dies gar nie der Fall gewesen zu sein scheint. Schade.Laut dem Darsteller von Bran (Isaac Hempstead) wurde eine Szene gefilmt, in der Sansa mit ihm spricht und er die entscheidenden Tipps gibt, um den Konflikt aufzulösen bzw. Littlefinger als Strippenzieher zu entlarven. Die Szene ist aber dem Schnitt zum Opfer gefallen, sei es aus Zeitgründen oder um eine größere Überraschung für den Zuschauer zu generieren. Mit der Szene wäre das Ende von Littlefinger ja zu erwarten gewesen und hätte die Spannung verringert. In der "Verhandlung" gegen Littlefinger wird aber halbwegs klar, daß Bran, Sansa und Arya vorher mal alle miteinander gesprochen und sich abgestimmt haben. Die Szene, die das zeigt, wurde bloß rausgeschnitten.

Edit: Link (http://variety.com/2017/tv/news/game-of-thrones-season-finale-cut-scene-1202541941)

Simon Moon
2017-09-04, 19:04:07
Laut dem Darsteller von Bran (Isaac Hempstead) wurde eine Szene gefilmt, in der Sansa mit ihm spricht und er die entscheidenden Tipps gibt, um den Konflikt aufzulösen bzw. Littlefinger als Strippenzieher zu entlarven. Die Szene ist aber dem Schnitt zum Opfer gefallen, sei es aus Zeitgründen oder um eine größere Überraschung für den Zuschauer zu generieren. Mit der Szene wäre das Ende von Littlefinger ja zu erwarten gewesen und hätte die Spannung verringert. In der "Verhandlung" gegen Littlefinger wird aber halbwegs klar, daß Bran, Sansa und Arya vorher mal alle miteinander gesprochen und sich abgestimmt haben. Die Szene, die das zeigt, wurde bloß rausgeschnitten.


Das hätte imo die Spannung nicht verhindert, im Gegenteil. Denn wenn man den Plan gekannt hätte, wäre die Spannung wie Littlefinger reagiert dagewesen - so war aber keine Spannung da, sondern nur eine (pseudo) Überraschung, dass Sansa/Arya doch wieder zusammen halten.

Mir war in dem Moment, als Arya den Raum betrat, klar, dass Littlefinger "vor Gericht" stand - mich überraschte eher, dass sie damit nicht gleich raus rückte.

Ich finds halt wirklich schade, dass die Serie sich nun den üblichen Konventionen anpasst. Imo auch völlig bescheuert diese Anpassung, denn die Serie hatte ja gerade wegen der Andersartigkeit dermassen Erfolg...

DonVitoCorleone
2017-09-05, 10:28:07
Aber der Abgang von Littlefinger war wirklich recht bescheiden inszeniert. Bisher wusste man in GoT jeweils was die einzelnen Charaktere planen und die Plotwendung kam durch ein Ereignis - hier wurden nun aber Stilmittel eingesetzt, damit der Zuschauer dachte, Arya und Sansa seien im Konflikt obwohl dies gar nie der Fall gewesen zu sein scheint. Schade.


Vor allem hätte man sich den ganzen Littlefinger-Plot am Ende komplett sparen können.
Es wurde weder etwas vorangebracht: Sansa und Arya sind jetzt genau so weit wie zu dem Zeitpunkt als Arya nach Winterfell kam.
Es gab aber auch keine spannende und zugleich sinnvolle Intrige die Opfer fordert, fast gelingt und dann am Ende in letzter Sekunde (nicht) verhindert wird. Was war Littlefingers mittelfristiger Plan? Sich die Eier im Norden abfrieren?

#44
2017-09-05, 10:33:57
Was war Littlefingers mittelfristiger Plan? Sich die Eier im Norden abfrieren?
Ich dachte mir auch direkt, dass Littlefinger jetzt sterben musste, weil er so unbedeutend geworden ist, dass HBO es satt hatte Aidan Gillen weiter für die Rolle zu bezahlen...

just4FunTA
2017-09-05, 10:39:40
Wasn los hat doch Spaß gemacht die miese Sau sterben zu sehen. Die Rache erfüllte mich mit purer Freude. :D

Mischler
2017-09-05, 12:09:05
Dass Littlefinger ziemlich unbedeutend geworden ist, war doch im Grunde Teil der Story. Solange in Winterfell alles glatt gelaufen ist hatte er auch keinen wirklichen Zugang mehr zu Sansa. Sie hat ihn ja ständig abblitzen lassen wenn er mit ihr sprechen wollte.

Als dann der "Ärger" mit Arya angefangen hat, hat sie sich aber dann doch wieder an ihren Mentor gewandt und ihn um Rat gefragt. Dadurch war Littlefinger dann wieder im Spiel und hat auch direkt wieder angefangen Sansa zu manipulieren.

Am Anfang hat sein Plan also noch funktioniert und es kam auch wirklich zu einem Streit zwischen den beiden Schwestern. Spätestens in Folge 7 ist Sansa, dann klar geworden, dass Littlefinger mit allen Mitteln versucht sie gegen Arya aufzustacheln und dann ist sie eben zu Bran gegangen und hat mit seiner Hilfe die Wahrheit über Littlefinger herausgefunden.

Mittelfristig war es wohl Littlefingers Plan mit Sansas Hilfe die Kontrolle über den gesamten Norden zu übernehmen. Er hat ja auch in der letzten Folge zu Sansa gesagt, dass Jon als König auch wieder abgewählt werden kann. Wäre Sansa erst einmal Königin, dann müsste Littlefinger sie nur noch dazu bringen, genau das zu tun was er will und schon würde er praktisch selbst den Norden kontrollieren. Dann hätte er schon 2 der 7 Königslande unter seiner Kontrolle.

Simon Moon
2017-09-05, 14:08:13
Wasn los hat doch Spaß gemacht die miese Sau sterben zu sehen. Die Rache erfüllte mich mit purer Freude.
Ich mochte Littlefinger weil Lyka in als Avatar hat :redface:

skanti
2017-09-06, 08:17:24
Ich mochte Littlefinger weil Lyka in als Avatar hat :redface:

jetzt wo du es sagst ergibt alles einen Sinn. Lyka ist Littlefinger des Forums .... fragt sich nur wer sich dann um ihn kümmert.

Wobei ich das schnelle und gnadenlose Ende von Littlefinger genau passend fand. Für mich ist damit einer der smypathischsten Charaktere in der Serie gestorben.

Hakim
2017-09-09, 22:08:32
Hab mir mal die Visionen von Dany und Bran noch mal angeschaut (S1 und 4), beide sehen das es in Königsmund Schneit, was ja eingetreten ist, und das die Große Halle beschädigt ist (schneit rein und bei beiden Menschenleer). Darüber hinaus sieht man kurz einen großen Drachenschatten über der Stadt. Könnte es sein das die WW bis nach Köngigsmund marschieren und die Stadt verwüsten und der Schatten der vom Viserion war? Aber das müsste dann bedeuten das die den Kompletten Norden schon erledigt haben.

PHuV
2017-09-11, 08:55:38
Oh je, dann scheinen die Leaks zu Staffel 8 doch zu passen. :frown:

PHuV
2017-09-14, 12:51:00
Die „Game of Thrones“-Macher werden mehr als ein Serienfinale drehen (http://www.msn.com/de-de/unterhaltung/tv/die-%E2%80%9Egame-of-thrones%E2%80%9C-macher-werden-mehr-als-ein-serienfinale-drehen/ar-AArUxhY?li=AA4Zhs&ocid=spartandhp)
„Für das Finale von ,Game of Thrones‘ werden sie*mehrere Versionen drehen, so dass niemand weiß, was wirklich passieren wird“, erzählte Casey Bloys, HBOs Leiter der Programmgestaltung, der „The Morning Call“,
Da wirds dann doch nochmal spannend. :tongue:

Hakim
2017-09-14, 18:50:06
Naja dennoch müssen sie sich an die Visionen und Prophezeiungen der Vergangenheit halten. Wir wissen von der Hexe das cercei nur 3 Kinder haben wird, also dürfte das vierte nicht geboren werden. Und das sie durch eine jüngere ersetzt wird. Von den Visionen sah man die große Halle in königsmund beschädigt und einen großen Drachen Schatten, wobei wir nicht wissen ob D+J Allianz oder die WW die Stadt angreifen werden. Dann noch die uralte Prophezeiung mit azor ahai, wo es, wenn ich es richtig in Erinnerung habe nur dany oder jon sein können, wenn keine weiteren targaryen auftreten sollten.

Kartenlehrling
2017-09-15, 21:00:00
Uc32z-wgxU4
Game of Thrones Conquest & Rebellion: An Animated History of the Seven Kingdoms (Clip)

Kartenlehrling
2017-09-20, 21:26:08
https://twitter.com/i/videos/tweet/910079768120352768

Plutos
2018-01-05, 03:29:49
8. Staffel jetzt erst 2019? Wer erinnert sich bis dahin bitteschön noch an Game of Thrones? :rolleyes: Entweder schaffen sie eine selbst an GoT-Ansprüchen gemessen absolut legendäre 8. Staffel oder das Ende der Serie wird so katastrophal wie nichts seit "Lost"… :freak:

Piffan
2018-01-08, 12:35:15
Wenn die Dreharbeiten stocken, weils in Island zu mild ist, dann finden die Macher das sicher auch nicht prickelnd.

Ich habs gut, ich bin erst in der ersten Staffel, habe gerade die vierte Episode gesehen. Also noch viel Stoff bis zum Finale. :freak:

Aber ich habe kein Abo, sondern mir die ersten drei Staffeln von Aldi geholt. Zwar nur DVD, aber das macht nix.....dafür wird es später dann noch mal einen Ticken hübscher, wenn die Bluerays dran sind.

Gauron Kampeck
2018-03-05, 22:39:57
Hört sich so an als könnte der Winter langsam näher rücken:
https://grrm.livejournal.com/564326.html

Nagut, könnten auch seine Spin-Offs, Wild Cards oder Fire & Blood sein, aber da es sein erster Post dieser Art seit ca. 7 Jahren ist, bin ich mal optimistisch. Vielleicht wirds ja was 2018...

maximus_hertus
2018-03-05, 23:54:30
Afair geht es um 2019. Frühestens ;)

Erst einmal kommt das erste von den zwei Fire & Blood Büchern. Danach erst Winds of Winter.

Kartenlehrling
2018-06-19, 23:39:51
Emilia Clarke hat ihre Dreharbeiten zur Season 8 von Game of Thrones bereits abgeschlossen und
lässt die Erfolgsserie damit nach acht Jahren erstmals hinter sich.

Auf Instagram verabschiedete sich die Darstellerin von Daenerys Targaryen in einem emotionalen Post:
"Bin auf ein Boot zu einer Insel gehüpft, um einem Land Lebewohl zu sagen, das für fast ein Jahrzehnt meine zweite Heimat war.
Es war eine tolle Reise, Game of Thrones, danke für das Leben, das ich mir nie erträumt hätte und die Familie, die ich nie aufhören werde zu vermissen. "

https://www.gamestar.de/artikel/game-of-thrones-emilia-clarke-nimmt-abschied-danke-fuer-ein-leben-das-ich-mir-nie-ertraeumt-haette,3331310.html


Dreharbeiten wohl fertig oder sie starb zu früh :D

Rente
2018-06-20, 00:34:18
Sie drehen die Szenen nicht unbedingt in der Reihenfolge wie sie dann zu sehen sind und außerdem schließt sich (gerade bei der 8. Staffel) noch eine längere Post-Production an.

Poook
2018-06-20, 15:06:38
Genauso. Wieviel Szenenminuten hätte Tyrion in Season 6? 25Minuten? Dafür wird er keine 6 Monate vor Ort geblieben sein.

Joe
2018-07-08, 23:22:37
Mir war heute danach und ich hab mir die komplette 7 Staffel am Stück reingepfiffen nachdem ich Sie schon ewig rumliegen hatte.
Jetzt kann ich kaum auf S08 warten und seh das Sie erst 2019 kommt :usad:

tilltaler
2018-07-11, 15:36:17
Mir war heute danach und ich hab mir die komplette 7 Staffel am Stück reingepfiffen

Alter. Wieviel Std. waren das am Stück? und wie kann dir "einfach mal danach
sein", Arbeit? Kind? Frau? Du hast ein Leben... :D

Joe
2018-07-11, 15:55:30
Waren doch bloß 7 Folgen :|

tilltaler
2018-07-11, 18:25:17
Also "bloß" ~ 7 Stunden am Stück. Die Zeit muss man unter der Woche haben,
bzw. sich nehmen können. Ist doch schön, das ist alles. Der pure Neid. ;)

Plutos
2018-07-11, 18:29:38
Mir war heute danach und ich hab mir die komplette 7 Staffel am Stück reingepfiffen nachdem ich Sie schon ewig rumliegen hatte.
Jetzt kann ich kaum auf S08 warten und seh das Sie erst 2019 kommt :usad:
Waren doch bloß 7 Folgen :|
Alter, benutz mal Punkte...ich las das als "die komplette[n] 7 Staffel[n]". Das wäre 'ne Leistung. Aber nur "die komplette 7. Staffel", das ist doch einfach. :biggrin:

Joe
2018-07-11, 18:36:56
:lol:

https://www.serieslyawesome.tv/wp-content/uploads/2018/02/Binge_Watching_Kommentar.gif

Kartenlehrling
2018-07-26, 15:13:06
Und obwohl der US-Sender HBO noch immer keinen konkreten Starttermin für die finalen Folgen verraten möchte,
gibt es nun doch wenigsten einen Hinweis darauf: HBO-Chef Casey Bloys bestätigt einen Start der 8. Staffel in der ersten Hälfte des Jahres 2019.

Somit könnte die Serie wieder zum ursprünglichen Release-Termin im März oder April zurückkehren, im Gegensatz zu Staffel 7 mit einem Start im Juli 2017.


Nach dem Abschluss des Serienhits ist mit Westeros noch lange nicht Schluss:
HBO arbeitet bereits an einer Prequel-Serie von Buchautor George R. R. Martin.
Die Geschichte spielt Tausende von Jahren vor den Ereignissen aus Game Of Thrones
bzw. der Buchvorlage Feuer und Eis.

Ursprünglich waren Ideen für fünf möglichen Serie Ableger in der Entwicklung.
Doch habe man sich dazu entschieden, nur die eine Prequel-Serie von George R. R. Martin zu bestellen.
Die vier übrigen Projekte wurden auf Eis gelegt.

https://www.gamestar.de/artikel/game-of-thrones-hbo-gibt-hinweise-auf-den-release-der-finalen-staffel-spin-offs-liegen-auf-eis,3332788.html

Mortalvision
2018-07-26, 18:22:56
Von den Büchern hört man irgendwie garnichts mehr...

Der Sandmann
2018-07-26, 19:08:24
Glaube auch nicht dass der das noch zu seinen Lebzeiten sinnvoll beendet bekommt.

Kartenlehrling
2018-07-26, 19:16:49
die wenigen Abweichunge von der TV-Serie bekommt er leicht hin und rest übernimmt man einfach.
Somit brauch er das Buch selbst nicht mehr schreiben, er hatte sowieso keine Lust mehr gehabt,
da ihm die Ideen ausgingen, er war wohl heilfroh das ihm das jemand abgenommen hat.

Roadrunner3000
2018-12-13, 16:56:28
Ich möchte mir erstmalig GOT antun. Ja, das gibt's. :D
Ich hatte irgendwann vor Jahren (da gabs glaub gerade die dritte Staffel) die ersten 2-3 Folgen geschaut und gemerkt, dass das mit diesen ganzen verschiedenen Königshäusern ganz schön umfangreich werden wird und hatte da irgendwie nicht den Nerv, mich auf diese ganzen neuen Namen einzulassen.
Jetzt will ich mich aber während der Feiertage noch mal ransetzen und dem Ganzen noch eine Chance geben.
Ich weiß auch gar nicht mehr, wo ich das damals geguckt hatte. Ich vermute Maxdome, was ich aber heute nicht mehr habe.
Wo guckt man die erste(n) Staffel(n) von GOT am günstigsten legal?
Habt ihr da einen Tipp? SKY hab ich das Angebot gesehen, ist mir aber irgendwie zu teuer, wenn ich das auf alle Staffeln hochrechne.
Netflix wäre vorhanden, hat aber kein GOT.
Ab und zu läuft ja ein Serienmarathon über ganze Staffeln, die ich theoretisch aufzeichnen könnte. Da vermute ich aber Schnitte und die nervige Werbung will ich eigentlich auch nicht sehen.
Ich vermute fast, am billigsten wäre es, irgendwo die komplette Box zu kaufen. Gibts für knapp 100 für alle 7 Staffeln.
Was meint ihr?

M4xw0lf
2018-12-13, 17:00:46
Ich möchte mir erstmalig GOT antun. Ja, das gibt's. :D
Ich hatte irgendwann vor Jahren (da gabs glaub gerade die dritte Staffel) die ersten 2-3 Folgen geschaut und gemerkt, dass das mit diesen ganzen verschiedenen Königshäusern ganz schön umfangreich werden wird und hatte da irgendwie nicht den Nerv, mich auf diese ganzen neuen Namen einzulassen.
Jetzt will ich mich aber während der Feiertage noch mal ransetzen und dem Ganzen noch eine Chance geben.
Ich weiß auch gar nicht mehr, wo ich das damals geguckt hatte. Ich vermute Maxdome, was ich aber heute nicht mehr habe.
Wo guckt man die erste(n) Staffel(n) von GOT am günstigsten legal?
Habt ihr da einen Tipp? SKY hab ich das Angebot gesehen, ist mir aber irgendwie zu teuer, wenn ich das auf alle Staffeln hochrechne.
Netflix wäre vorhanden, hat aber kein GOT.
Ab und zu läuft ja ein Serienmarathon über ganze Staffeln, die ich theoretisch aufzeichnen könnte. Da vermute ich aber Schnitte und die nervige Werbung will ich eigentlich auch nicht sehen.
Ich vermute fast, am billigsten wäre es, irgendwo die komplette Box zu kaufen. Gibts für knapp 100 für alle 7 Staffeln.
Was meint ihr?
Bis zur vierten Staffel gucken und sich das spätere Siechtum der Serie ersparen. :uup:

suikoden007
2018-12-13, 17:25:43
Streaming Abo Sky Ticket , HBO Nordic oder HBO US, für 8-15 Euro je nach dem, einen Monat alles durchsuchten. Fertig.

Dann Ende Staffel 8 Nochmals 1 Monat Abo, 6-8 Folgen schauen. Fertig.

Oder?

blackbox
2019-01-14, 00:40:01
Ich hätte da mal 2 Fragen:

Ich habe gedacht, die Toten können aufgrund eine Zaubers südlich der Mauer nicht wandern? Warum sind dann Tote erwacht auf der schwarzen Festung?
Und damit kommen wir zur 2. Frage: Jon Schnee und seine Truppe versuchen, einen Toten nach Königsmund zu bringen für Cersei als Beweis. Warum töten die nicht einfach einen Gefangengen nördlich der Mauer und bringen ihn mit, anstatt den langen Marsch zu machen, wo fast alle drauf gehen und ein Drache verloren wird?

Tatwaffe
2019-01-14, 05:24:13
zu 1. Sie können nur die Mauer nicht überqueren da diese mit magischen Bannsprüchen belegt ist, deswegen zerstören sie diese und können durch, da der Eiskönig aber an Macht gewinnt werden wohl alle die sterben zu Eiszombies , ist aber nicht wirklich durchdacht, in einer Szene hebt der Eiskönig noch die Hand um sie auferstehen zu lassen, an anderen wachen sie selbstständig auf. Warum der Eisprinz nicht einfach das Wasser frieren lässt und darüber einfällt, nuja...

zu 2. Weil sie die Guten sind, und die Serie Drama brauch, aber ja viele haben bei dem Plan gedacht, was ein dummer Plan, inkl. Daneyris 5min Ankunft macht da nicht viel Sinn in der Folge. Trotzdem schöne Bilder und paar nette Dialoge (Thormund und der Hound)

Allgemein kann man sagen ab dem Zeitpunkt wo keine Buchvorlage mehr vorliegt (Staffel 6)wirds immer unrealistischer und die Logikbrüche nehmen stark zu. Einige Sachen müssen wohl passieren damit man epische Filmszenen hat.

[dzp]Viper
2019-01-14, 07:55:18
Keine Spoiler
wA38GCX4Tb0

deekey777
2019-01-14, 10:59:27
Viper;11900317']Keine Spoiler
https://youtu.be/wA38GCX4Tb0
Am 14. April geht es endlich los.

Dr.Doom
2019-01-25, 11:02:41
Ist es die Abschluss-Staffel oder geht's danach nochmal weiter?

Der Sandmann
2019-01-25, 11:03:45
8 ist das Ende der Reihe.

Danach kommen dann Spin offs. Andere Schauspieler und anderes Thema.

Dr.Doom
2019-01-25, 11:08:12
Ok, danke, dann dürfte eine BR-Komplettbox langsam in greifbare Nähe rücken.

[dzp]Viper
2019-02-06, 19:46:30
Oh man die haben Spaß ;D

Auf die Texte achten.. also auch...

P.S. Das Ganze wurde von Coldplay organisiert und durchgezogen...

zs7xO5P3Az4

[dzp]Viper
2019-03-05, 16:09:03
Neuer "Teaser-Trailer"

tvfFnfML89w

Kartenlehrling
2019-03-05, 17:29:08
rlR4PJn8b8I
Game of Thrones | Season 8 | Official Trailer (HBO)

Rincewind
2019-03-05, 19:02:18
was freue ich mich auf die letzte Staffel, das wird ein Fest.

Mortalvision
2019-03-05, 19:04:27
ein Schlachtfest! Wie viele Charaktere werden diesmal über die Klinge gleiten? Queens? Dragons? Gods?

Der Sandmann
2019-03-05, 19:07:57
Ich habe ein bischen Angst das sie uns emotional so richtig f****n werden. Freue mich aber auch auf die finale Staffel. Auch wenn es das Ende einer TV Ära sein wird.

Mortalvision
2019-03-05, 19:20:51
Ära du meinst, junger Padawan :)

M4xw0lf
2019-03-05, 19:27:03
Endlich werden wieder wichtige Leute sterben. Und: nach dieser Staffel können sie das Niveau nicht noch weiter senken :uup:

Hatake
2019-03-05, 19:27:55
Ohne Ende gehypt....wird ein Fest !!

Screemer
2019-03-05, 22:16:29
Viper;11919853']Oh man die haben Spaß ;D

Auf die Texte achten.. also auch...

P.S. Das Ganze wurde von Coldplay organisiert und durchgezogen...

https://youtu.be/zs7xO5P3Az4
der jamie und der von ramsay haben mir ab besten gefallen :D

i was his uncle
i was also his dad

fucking brilliant!

Kartenlehrling
2019-03-06, 08:59:48
Im trailer sieht man das Jorah Mormont das Familien Schwert von Samwell Tarly bekommen hat,
Jorah hat ja sein Familienschwert auch abgelehnt anzunehmen.
Cersei sieht man Wein trinken, das sie Schwanger ist, habe ich ihr nie abgenommen,
das war nur ein Trick um Tyrion zu beeinflussen.

Poekel
2019-03-06, 09:49:20
Cersei sieht man Wein trinken, das sie Schwanger ist, habe ich ihr nie abgenommen,
das war nur ein Trick um Tyrion zu beeinflussen.
Muss doch nicht zwingend bedeuten, das sie nicht schwanger wäre. Gibt nicht zwingend Hinweise, dass dort über die Risiken Bescheid gewusst wird und da sie bereits als Alkoholikerin dargestellt wurde, wäre es auch, wenn es so wäre, nicht abwegig.

Opprobrium
2019-03-06, 12:41:27
Muss doch nicht zwingend bedeuten, das sie nicht schwanger wäre. Gibt nicht zwingend Hinweise, dass dort über die Risiken Bescheid gewusst wird und da sie bereits als Alkoholikerin dargestellt wurde, wäre es auch, wenn es so wäre, nicht abwegig.
Würde unter anderem Joffrey erklären :biggrin:

Poekel
2019-03-06, 13:12:03
Würde unter anderem Joffrey erklären :biggrin:
Zusätzlich zum Inzest. :D
Da die Serie sich aber teilweise am Mittelalter und der frühen Neuzeit orientiert, wäre ihr gesamtes Trinkverhalten sogar gar nicht mal besonders. Zu der Zeit war im Grunde die gesamte Bevölkerung fast durchgängig beschwipst (auch Kindern wurde Alkohol gegeben), da alkoholische Getränke u. a. einfach sicherer waren. Und vor allem im Adel war Alkoholismus besonders ausgeprägt.

Und da GoT jetzt keine Serie ist, die moderne Vorstellungen auf Teufel komm raus in die Geschichte zwängt (siehe z. B. Vikings), sollte man da nicht zu viel reinlesen.

Opprobrium
2019-03-06, 13:35:47
Zusätzlich zum Inzest. :D
Da die Serie sich aber teilweise am Mittelalter und der frühen Neuzeit orientiert, wäre ihr gesamtes Trinkverhalten sogar gar nicht mal besonders. Zu der Zeit war im Grunde die gesamte Bevölkerung fast durchgängig beschwipst (auch Kindern wurde Alkohol gegeben), da alkoholische Getränke u. a. einfach sicherer waren. Und vor allem im Adel war Alkoholismus besonders ausgeprägt.

Und da GoT jetzt keine Serie ist, die moderne Vorstellungen auf Teufel komm raus in die Geschichte zwängt (siehe z. B. Vikings), sollte man da nicht zu viel reinlesen.
Jupp, die medizinischen und technologischen Erkenntnisse der letzten Jahrzehnte werden von vielen als selbstverständlich und schon immer dagewesen hingenommen.

Das es überhaupt trinkbares Wasser gibt ist auch heute noch keine Selbstverständlichkeit, und Deutschland ist eines der wenigen Länder in denen ich ohne zu Zögern aus der Leitung trinke (wobei es auch hier noch teilweise Altlasten in Form von Bleileitungen etc. gibt).

Simon Moon
2019-03-06, 19:27:27
Dy-3FxwVf_M

Der Hypetrain nimmt an Fahrt auf xD

JackBauer
2019-03-06, 19:31:53
ich schau mir jetzt gleich Battle of the bastards an

Simon Moon
2019-03-06, 19:42:32
Jupp, die medizinischen und technologischen Erkenntnisse der letzten Jahrzehnte werden von vielen als selbstverständlich und schon immer dagewesen hingenommen.



Fun Fact: In meiner Stadt gab es im Mittelalter zeitweise das Gesetz, dass schwangere Frauen pro Tag das Recht auf irgendwas um ein halbes Kilo rotes Fleisch, sowie einen Liter Rotwein hatten. Das wurde damit erklärt, dass das Baby ja Blut braucht - daher rotes Zeugs sicher mal gut.

Tesseract
2019-03-06, 20:35:55
Gibt nicht zwingend Hinweise, dass dort über die Risiken Bescheid gewusst wird

doch gibt es: tyrion schenkt ihr wein ein, sie trinkt ihn nicht (total untypisch). das ist einer der beiden hinweise die ihn sofort auf eine schwangerschaft schließen lassen. außerdem spielt die serie nicht im mittelalter sondern in einer fantasywelt, das wissen der maester geht weit über das hinaus was ärzte im mittelalter wussten. wenn cersei im trailer wein trinkt, dann bedeutet das fehlgeburt, bluff etc.

Fattyman
2019-03-17, 14:26:56
Weiß jemand eigentlich, wie alt Melisandre ist? In der Serie war sie zumindest als ziemlich alte Frau zu sehen...
Hier mein Tipp in der Richtung: Sie ist alt, mächtig alt. Vielleicht sogar alt genug, um den Nachtkönig noch gekannt zu haben, als dieser noch ein Mensch gewesen ist...

Screemer
2019-03-17, 14:49:25
Weiß jemand eigentlich, wie alt Melisandre ist? In der Serie war sie zumindest als ziemlich alte Frau zu sehen...
Hier mein Tipp in der Richtung: Sie ist alt, mächtig alt. Vielleicht sogar alt genug, um den Nachtkönig noch gekannt zu haben, als dieser noch ein Mensch gewesen ist...
die weißen wanderer sind mind. 8000 jahre alt (erster einfall und krieg gegen die ersten menschen) und damit auch der nachtkönig. volantis ist ca. 1000 jahre alt und dort steht soweit ich weiß der größte tempel des herrn des lichts. das die religion extrem viel älter ist kann ich mir nicht vorstellen und mellisandre zieht ihre lebenskraft/zauberkraft ja aus den ritualen dieser religion.

Kartenlehrling
2019-03-17, 14:52:13
Das wahre Alter geht wohl immer weiter, Aemon Targaryen ist 102 Jahre geworden und das war für viele schon zwei Leben lang.
Ich glaube das Melisandre zwischen 80-100 Jahre ist, nicht mehr.

Hatake
2019-04-03, 18:24:43
An die Sky Profis hier - da bald die finale Staffel beginnt...was wäre die beste/günstigste Möglichkeit sich die finale Staffel anzusehen ? Brauche nichts anderes bis auf die Möglichkeit die Folgen zu sehen - gibt es da ein bestimmtes Angebot für ein passendes Ticket bzw. ist da etwas geplant ?

Der Sandmann
2019-04-03, 18:52:27
Sky Ticket für GoT gibt es. Werde ich mir auch buchen wenn es soweit ist.

https://skyticket.sky.de/bestellen/entertainment/game-of-thrones?wkz=WSAGS46T&gclid=Cj0KCQjws5HlBRDIARIsAOomqA1W3vaETnqptFj97NhLGWtgYA3yMUaBh4HchJJZuwC1HFjHFL nqhigaAhNdEALw_wcB&et_mc=1

Hatake
2019-04-03, 19:11:20
Sky Ticket für GoT gibt es. Werde ich mir auch buchen wenn es soweit ist.

https://skyticket.sky.de/bestellen/entertainment/game-of-thrones?wkz=WSAGS46T&gclid=Cj0KCQjws5HlBRDIARIsAOomqA1W3vaETnqptFj97NhLGWtgYA3yMUaBh4HchJJZuwC1HFjHFL nqhigaAhNdEALw_wcB&et_mc=1
Super - danke dir, werde es mir dann auch zulegen.

Wird ein Fest :biggrin:

deekey777
2019-04-03, 19:18:47
Super - danke dir, werde es mir dann auch zulegen.

Wird ein Fest :biggrin:
Würde sich nicht ein Seasonpass für die achte Staffel eher lohnen? Wobei man hier aufpassen muss, dass zB auf iTunes nur die deutsche oder die englische Tonspur geliefert wird (und die deutschen Folgen einen Tag später angeboten werden).


Wobei: Wenn man das Abo clever abschließt, dann ist man mit 15 EUR dabei.

Der Sandmann
2019-04-03, 19:28:49
Was ist denn ein Seasonpass?

Für das Sky Ticket zahle ich für 2 Monate 15€. Das ist okay. Und ich will die Folgen eh auf Englisch sehen.

Hatake
2019-04-03, 19:32:04
Was kostet der Seasonpass denn ? Bei 15€ für 2 Monate GoT kann man sich eigentlich beklagen.

deekey777
2019-04-03, 20:46:13
Staffelpass.

Bisher kosteten jede Folge einzeln 2,99 (iTunes, Windows, Amazon, wobei nur Amazon beide Tonspuren letztes Mal angeboten hat, während bei iTunes entweder die deutsche Folge oder Originalepisode kaufen musste), bei sechs Folgen sind es 18 Euro.

https://www.sky.de/serien/game-of-thrones/staffel-8-149701

Klar, bei Sky kann ma alle Staffeln exklusiv sehen (sonst gibt es die Staffeln 1-7 für 99 EUR auf iTunes usw.).

MSABK
2019-04-03, 20:49:22
Wird das auf Sky über 2 Monate verteilt ausgestrahlt?

RaumKraehe
2019-04-03, 20:54:43
Na wenn man die Kuh noch mal so richtig melken will.

Muselbert
2019-04-03, 21:16:43
Wird das auf Sky über 2 Monate verteilt ausgestrahlt?
Was soll Sky auch sonst machen? HBO zeigt wie immer eine Folge pro Woche und länger warten will auch keiner.

MSABK
2019-04-03, 21:33:58
Was soll Sky auch sonst machen? HBO zeigt wie immer eine Folge pro Woche und länger warten will auch keiner.

Weiss ich ja nicht, deswegen frage ich.:)

medi
2019-04-04, 05:24:31
Was soll Sky auch sonst machen? HBO zeigt wie immer eine Folge pro Woche und länger warten will auch keiner.

Und wenn man sich einfach nur nen Monat später den Pass holt? Dann kann man die doch am Stück schauen oder gibts den Pass dann nicht mehr?

Der Sandmann
2019-04-04, 07:21:00
Na wenn man die Kuh noch mal so richtig melken will.

Was hat das denn mit melken zu tun? Wurde schon seit je her so gemacht dass nur eine Folge pro Woche gezeigt wird. Und ich bin froh das es so ist.

Showers
2019-04-05, 11:01:29
Der Stream ab dem 15.04 ist übersetzt?

Kartenlehrling
2019-04-05, 11:40:30
Erleben Sie „Game of Thrones“ – bei Sky oder Videoload.
Sky präsentiert die finale Staffel ab dem 15. April parallel zur US-Ausstrahlung auf Sky Atlantic Thrones HD.
Bei Videoload können Sie die neuen Episoden ab dem 16. April kaufen.

LOL, bei Videoload.de kann man die Teile nur einzeln "Kaufen" 1Teil 12€, 2-6 15€ und der 7Teil für 20€
Wir schauen uns GoT auf TNT an, das heist aber 6 Monate warten, also Winter!! 2019 :)

https://www.videoload.de/serie/game-of-thrones/2884?xts=511542&xtor=EPR-28-%5BMagentaTV_NL400%5D-20190405-%5BSky_VL_GoT_8%5D--&xtdt=25907611

Triniter
2019-04-05, 18:52:01
GoT werd ich mir bei iTunes holen. Ist aber die einzige Serie bei der ich das machen.

Der Sandmann
2019-04-05, 19:35:16
Der Stream ab dem 15.04 ist übersetzt?

Die, die bei Sky am 15.04., startet ist auf deutsch. Ich hoffe aber das sie auch den OT anbieten. Ich werde die mal anschreiben. Auf deutsch habe ich so gar keine Lust.

Die Version bei Sky ist in deutsch und im OT ab dem 15.04. zu sehen. Und dann jeden Montag die neue Folge (jeweils einen Tag später als in den USA)

Anadur
2019-04-05, 19:41:12
Sky hatte eigentlich immer auch OT

Der Sandmann
2019-04-05, 19:48:04
Sky hatte eigentlich immer auch OT

Habe Sky bisher nie gehabt. Hatte vor Ewigkeiten ein Premiere Abo :)

Sunrise
2019-04-05, 20:02:02
LOL, bei Videoload.de kann man die Teile nur einzeln "Kaufen" 1Teil 12€, 2-6 15€ und der 7Teil für 20€
Wir schauen uns GoT auf TNT an, das heist aber 6 Monate warten, also Winter!! 2019 :)

https://www.videoload.de/serie/game-of-thrones/2884?xts=511542&xtor=EPR-28-%5BMagentaTV_NL400%5D-20190405-%5BSky_VL_GoT_8%5D--&xtdt=25907611
Na dann mal viel Spaß, ohne Internet... da wirst du sonst doch tot-gespoilert überall.

Opprobrium
2019-04-05, 20:58:50
Na dann mal viel Spaß, ohne Internet... da wirst du sonst doch tot-gespoilert überall.
Man kann wunderbar zurechtkommen, auch mit Internet, ohne sich für welche Serie auch immer spoilern zu lassen. Dafür braucht man sich nicht mal anstrengen. Die meisten Leute schaffen das sogar, ohne es zu versuchen ;)

Mischler
2019-04-06, 00:11:22
Die Version bei Sky ist in deutsch und im OT ab dem 15.04. zu sehen. Und dann jeden Montag die neue Folge (jeweils einen Tag später als in den USA)


Man kann die Folge immer schon in der Nacht von Sonntag auf Montag über Sky Go schauen. Sollte zeitgleich mit der Ausstrahlung in den USA sein.

maximus_hertus
2019-04-06, 00:15:47
Korrekt. Ab 3 Uhr (Nachts, von So auf Mo) ist per Sky Ticket bzw. Go das Streaming möglich. Exakt zeitgleich zur US Austrahlung auf HBO.

[dzp]Viper
2019-04-09, 08:47:41
Nochmal eine kleine Zusammenfassung aus der letzten Staffel :ulol:

-nV6eQGWf78

Sven77
2019-04-10, 16:17:29
Amazon bietet dieses mal wohl keine Möglichkeit die Folgen zeitnah zu sehen?

UlcerousVomitus
2019-04-10, 17:16:49
sky abo unter 12 monaten gibt es nicht oder?

Screemer
2019-04-10, 17:20:16
Sky Ticket: https://skyticket.sky.de/bestellen/persoenliche-informationen/

Rente
2019-04-10, 22:54:20
Amazon bietet dieses mal wohl keine Möglichkeit die Folgen zeitnah zu sehen?
Soll auch dort kommen, allerdings erst jeweils einen Tag nach der Ausstrahlung bei Sky.

Sven77
2019-04-10, 23:04:34
Soll auch dort kommen, allerdings erst jeweils einen Tag nach der Ausstrahlung bei Sky.

damit kann ich leben, war zumindest in der lezten Staffel kein Problem

UlcerousVomitus
2019-04-11, 08:11:07
damit kann ich leben, war zumindest in der lezten Staffel kein Problem

Und wieviel soll eine kosten?

Sven77
2019-04-11, 08:13:31
Ich glaube der letzte Staffelpass hat 28€ gekostet

GSXR-1000
2019-04-11, 09:40:20
Ich glaube der letzte Staffelpass hat 28€ gekostet

Unfassbar, was die leute bereit sind fuer son gammel rauszuhauen, nur damit man die folge auch ja gleich bei release sieht.

Ich versteh ja eh nicht, das die leute so heiss auf diese zerstückelung beim sehen dieser serien so heiss sind.
Mir zerreisst das voll die immersion wenn ich 50 minuten schau und dann ne woche nix ist.
GoT zum beispiel ist vom Aufbau her eigentlich eher ein langer Spielfilm pro staffel. Oder ein zweiteiler.
Ich wart bei sowas immer bis alles raus ist, damit ich mir das sinnvoll am stueck wochenends in ruhe anschauen kann.
Und daher hoffe ich auch das sich auch die freunde hier an spoilertags halten werden (was sie eh nicht tun).

Sven77
2019-04-11, 09:47:02
Schön für dich..

GSXR-1000
2019-04-11, 10:05:04
Schön für dich..
Gell? Find ich auch.
Schön das es freie Meinungsäusserung gibt hier in diesem unseren Lande.

maximus_hertus
2019-04-11, 10:19:27
Gell? Find ich auch.
Schön das es freie Meinungsäusserung gibt hier in diesem unseren Lande.

Normalerweise mache ich das auch, aber bei GoT ist das sinnlos. Es ist das größte Medienphänomen (oder einer der größten) und man wird eh gespoilert, wenn man nicht direkt guckt. Vielleicht liegt das am Freundeskreis, da 99% das Ding sofort gucken und danach bei jedem Treffen über die aktuelle Folge reden.

Colin MacLaren
2019-04-11, 10:26:05
Komisch, ich habe die letzten beiden Staffeln jeweils spoilerfrei am Stück geguckt.

taddy
2019-04-11, 10:59:20
Gell? Find ich auch.
Schön das es freie Meinungsäusserung gibt hier in diesem unseren Lande.


Du bist doch einer der über STD jubelt, eigentlich klar, dass du erstklassige Serien wie GoT nicht magst :lol:

Ich werde warten, bis die Serie komplett online ist und dann am Stück schauen. Bislang ist mir das auch gelungen.. einzige Ausnahme: Hodor 🙄

maximus_hertus
2019-04-11, 11:02:31
Komisch, ich habe die letzten beiden Staffeln jeweils spoilerfrei am Stück geguckt.

Das heißt? Worauf möchtest du hinaus?

GSXR-1000
2019-04-11, 11:09:45
Du bist doch einer der über STD jubelt, eigentlich klar, dass du erstklassige Serien wie GoT nicht magst :lol:

Ich werde warten, bis die Serie komplett online ist und dann am Stück schauen. Bislang ist mir das auch gelungen.. einzige Ausnahme: Hodor 🙄

Magst du mir jetzt noch verraten, wo ich sagte, das ich GoT nicht mag? Bisher habe ich alle Staffeln mit groesster Freude geschaut, allerdings nicht mit Abzock-Staffel-Pässen für absurde preise und nicht in Folgen zerhackt, sondern am Stück.

Sven77
2019-04-11, 11:13:11
absurde Preise Oo Die letzte Staffel kostet auf Blu-Ray immer noch 30Eur.. was zum Teufel ist denn ein angemessener Preis? Musst dir die 28 Kröten aus dem Leib schneiden oder was

Käsetoast
2019-04-11, 11:13:36
Kann man es denn als gesichert ansehen, dass man die 8. Staffel bei Amazon sehen kann? Bei der Staffel 7 hatte eine Freundin das über sich bei Sky anmelden und dann wieder kündigen gemacht. Finde ich aber irgendwie nicht so prickelnd dieses An- und Abmelden, weswegen ich da Amazon bevorzugen würde. Leider gibt es noch keine offizielle Bestätigung, dass das überhaupt auf Amazon verfügbar sein wird. Ist das normal und war schon immer so, oder ist es ein schlechtes Zeichen wenn eine handvoll Tage vor Veröffentlichung es noch nichtmal eine Ankündigung gab, dass Amazon das anbieten wird, geschweige denn das es im Shop irgendwo auftaucht?

[dzp]Viper
2019-04-11, 11:50:47
Kann man es denn als gesichert ansehen, dass man die 8. Staffel bei Amazon sehen kann? Bei der Staffel 7 hatte eine Freundin das über sich bei Sky anmelden und dann wieder kündigen gemacht. Finde ich aber irgendwie nicht so prickelnd dieses An- und Abmelden, weswegen ich da Amazon bevorzugen würde. Leider gibt es noch keine offizielle Bestätigung, dass das überhaupt auf Amazon verfügbar sein wird. Ist das normal und war schon immer so, oder ist es ein schlechtes Zeichen wenn eine handvoll Tage vor Veröffentlichung es noch nichtmal eine Ankündigung gab, dass Amazon das anbieten wird, geschweige denn das es im Shop irgendwo auftaucht?
Ja die Folgen kommen auch auf Amazon.
Die Folgen werden aber ca. 20-24 Stunden später erst zu sehen sein und sind nicht im Prime-Abo enthalten. Man muss also trotz Prime-Mitglied trotzdem für die Staffel 8 zahlen!

Game of Thrones: Staffel 8 bei Amazon sehen – so geht's
Neben Sky bieten auch Plattformen wie Amazon, Apples iTunes-Store oder Googles Playstore die Möglichkeit, die neuen "Game of Thrones"-Folgen digital zu kaufen oder zu leihen. Je nach Anbieter werden hier zwischen 15 und 20 Euro für die komplette Staffel fällig.

Wichtig: Wer bereits Amazon-Prime-Kunde ist, muss dennoch für die einzelnen "GoT"-Episoden bezahlen, da diese nicht im jährlichen Abo-Paket enthalten sind. Ebenso werden die jeweils aktuellen Folgen nicht zeitgleich zur US-Ausstrahlung zum Abruf bereitgestellt, sondern erst am Folgetag nach der Ausstrahlung bei Sky. Gleiches gilt auch für das "GoT"-Angebot im iTunes-Store von Apple sowie im Playstore von Google.
https://www.tonight.de/news/unterhaltung/game-of-thrones-staffel-8-sky-amazon-sendetermine-alle-infos.1002471

maximus_hertus
2019-04-11, 12:18:30
Magst du mir jetzt noch verraten, wo ich sagte, das ich GoT nicht mag? Bisher habe ich alle Staffeln mit groesster Freude geschaut, allerdings nicht mit Abzock-Staffel-Pässen für absurde preise und nicht in Folgen zerhackt, sondern am Stück.

Abzocke? Absurde Preise? Was für ein Preis wäre nicht absurd?

Der Teil mit am Stück gucken vs jede Woche eine Folge ist ja Geschmackssache.

Exxtreme
2019-04-11, 13:30:49
Hier gibt es einige neue Fan-Theorien, falls das jemanden interessiert:
https://www.der-postillon.com/2019/04/got-theorien.html

deekey777
2019-04-11, 16:40:11
Ich glaube der letzte Staffelpass hat 28€ gekostet
Ich glaube, es waren 21 Euro, sprich 7x 2,99. zumindest auf iTunes.