Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer – TV-Serie!!!


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21

JAniCHEF
2019-04-30, 00:51:19
Da die dorthraki auf offenen feld nie geschlagen wurden und den umstand das sie jeden unterschätzen macht es durchaus sinn sie am anfang in den Kampf zu schicken. Die dorthraki kannten ihre gegner nicht...


Ps: habe die 1080p Version geguckt, am Tag mit nem lg oled und konnte ohne schließen der vorhänge Problemfrei gucken mit Helligkeit auf 70. Daran erkennt man wie wichtig schwarzwerte beim tv sind

Bellspinder
2019-04-30, 00:58:42
Witzig auch das der Night King
derart mächtig ist, dass ihm Drachenfeuer nicht mal ne Brandblase verpasst, er aber von einem kleinen Elfendolch in den Bauch gestochen, sofort verreckt.

anddill
2019-04-30, 01:10:18
Witzig auch das der Night King
derart mächtig ist, dass ihm Drachenfeuer nicht mal ne Brandblase verpasst, er aber von einem kleinen Elfendolch in den Bauch gestochen, sofort verreckt.
Wo zum geier hat sie den denn eigentlich her gehabt? Sie hat den doch Sansa gegeben, die dafür in der Krypta auch dringend Bedarf hatte. Aber da war er wohl schon wieder zu Aria teleportiert.

just4FunTA
2019-04-30, 01:48:54
Sansa bekam bloß nen 0815 drachenglassdolch..

Arya hatte ja noch ihren Dolch von kleinfinger.

Knuddelbearli
2019-04-30, 02:30:16
Witzig auch das der Night King
derart mächtig ist, dass ihm Drachenfeuer nicht mal ne Brandblase verpasst, er aber von einem kleinen Elfendolch in den Bauch gestochen, sofort verreckt.

Das hängt mit deren Erschaffung zusammen glaube war S06E05

MarcWessels
2019-04-30, 05:18:29
hM6f4yPFb24

Lord Wotan
2019-04-30, 06:52:01
in der Vorschau sind beide Drachen zu sehen, sprich auch Rheagal hat es wohl überstanden.

Also ich sehe da jeweils nur immer einen Drachen im Trailer zum Teil 4. Wo siehst du da zwei Drachen?

Lord Wotan
2019-04-30, 07:07:11
Unabhängig davon was man vom Inhalt halten mag ist die Folge ein einziges flammendes Plädoyer für die Anschaffung eines OLEDs, ist das womöglich von LG gesponsert ? Bei meinem betagten Mittelklasse LCD mit Edge-lit ist das dunkelgrau in dunkelgrau.

https://www.stern.de/digital/homeentertainment/game-of-thrones--die-groesste-schlacht-und-die-meisten-zuschauer-sehen---nichts-8687846.html

wolik
2019-04-30, 07:18:44
Unabhängig davon was man vom Inhalt halten mag ist die Folge ein einziges flammendes Plädoyer für die Anschaffung eines OLEDs, ist das womöglich von LG gesponsert ? Bei meinem betagten Mittelklasse LCD mit Edge-lit ist das dunkelgrau in dunkelgrau.
Das hat mit OLED nicht zu tun, ich bekomme über des SKY nur HD Ready Qualität.

Plutos
2019-04-30, 07:26:55
So 'ne selbstakkumulierende Scheiße habe ich ja schon seit der Serie "Lost" nicht mehr gesehen. ;(

Silentbob
2019-04-30, 07:32:04
Mimimi

pixelguy
2019-04-30, 07:36:44
Also ich sehe da jeweils nur immer einen Drachen im Trailer zum Teil 4. Wo siehst du da zwei Drachen?

Minute 5:40
https://youtu.be/kiSjC9B0YWU?t=341

wolik
2019-04-30, 07:54:13
Was guckst du auch am Tag nach der Ausstrahlung hier rein? Jede Woche dasselbe. Selbst Schuld.

Stimmt genauer. Sonst wäre (ist) das ganze Thread nur aus Spoiler bestehen.
Gehts nur mir so? Ich fand die Folge etwas lahm. Ok, es ist einiges passiert. Aber der Funke ist nicht übergesprungen.
:confused: Ich gebe zu, ein oder andere handlung kann man kritisch betrachten. Aber 3 Folge hat Alien 2 Qulität. Musik am ende (wo schon nichts mehr zu bereden gabs) einfach Göttlich.

Matrix316
2019-04-30, 09:57:36
Also auf meinem Sony https://geizhals.eu/sony-kdl-48w605b-a1079082.html ohne Licht im Raum und auf Sky direkt über SAT hatte ich keine Probleme was zu erkennen. :)

Streaming suckt einfach. Und schlechte Fernseher auch. ;)

THEaaron
2019-04-30, 10:00:56
Mein Sony hat auch gut durchgehalten. Allerdings war die Streamingqualität bei Sky Ticket sehr durchwachsen. Viele Qualitätswechsel.

Lord Wotan
2019-04-30, 10:11:18
Ich habe auch einen Sony. Und ich fand das Bild schon sehr schlecht. Bin auf die Blu Ray Version gespannt.

Ich finde da kann man schon Meckern, das die eine Schlacht nur um Geld zu sparen, in der Finsternis drehen.

anddill
2019-04-30, 10:23:22
Also bei mir sind die Bildkomposition, die Sat-Kompression, die Bildverarbeitung und das Panel meines Phillips TV (von 2017) auch eine unheilige Allianz eingegangen, so daß ich mehrmals minutenlang nur Doppelkonturen und wabernde Schatten sah.

Backbone
2019-04-30, 12:11:04
Selbst der Night King hatte ja Probleme ... ... er sah Arya fast auch nicht kommen.

Silentbob
2019-04-30, 12:35:17
Die Schlacht wurde doch nicht nur Nachts gedreht um Kosten zu sparen...

Bellspinder
2019-04-30, 12:40:34
Selbst schuld wenn ihr die Scheiße von Sky schaut. 720p und dafür noch teuer Geld bezahlen ;D

REMUX direkt von HBO, 2-3 Stunden nach Ausstrahlung sind die da. Fertig aus.

Die Dunkelheit hat natürlich auch Kostengründe, einen Haufen schwarze Flecken als Armee darstellen, ist halt weitaus günstiger, als detaillierte Figuren zu erstellen und zu klonen. Letztlich passt es aber ins Setting. Stellt euch das ganze mal bei blauem Himmel und Sonnenschein vor. Passt irgendwie nicht. Obwohl die erste große Schlacht gegen die Untoten (Folge: Hartheim) ja bei tageslicht stattfand und die war auch ziemlich nervenaufreibend, aber nicht annähernd so intensiv.

Matrix316
2019-04-30, 13:10:39
Hatten wir eigentlich diese Uralte Theorie hier schon mal?

https://nerdist.com/article/bran-night-king-game-of-thrones-theory/

Ich meine

Gewisse Ähnlichkeiten gab es ja schon so im Gesicht vor allem

Aber das hat sich ja jetzt wohl erledigt... oder? :uponder:

deekey777
2019-04-30, 13:19:28
Selbst schuld wenn ihr die Scheiße von Sky schaut. 720p und dafür noch teuer Geld bezahlen ;D

REMUX direkt von HBO, 2-3 Stunden nach Ausstrahlung sind die da. Fertig aus.

Die Dunkelheit hat natürlich auch Kostengründe, einen Haufen schwarze Flecken als Armee darstellen, ist halt weitaus günstiger, als detaillierte Figuren zu erstellen und zu klonen. Letztlich passt es aber ins Setting. Stellt euch das ganze mal bei blauem Himmel und Sonnenschein vor. Passt irgendwie nicht. Obwohl die erste große Schlacht gegen die Untoten (Folge: Hartheim) ja bei tageslicht stattfand und die war auch ziemlich nervenaufreibend, aber nicht annähernd so intensiv.
Du bist ja der Held!

Sumpfmolch
2019-04-30, 13:30:51
Bin von Folge drei jetzt etwas überrascht und auch ratlos, wie die Story weiter entwickelt wird...


Bin doch ziemlich überrascht, dass der Nachtkönig jetzt so einfach das Zeitliche segnet. Stellt sich die Frage, was zum Finale hin jetzt noch die Spannung steigern kann. Da fehlt mir im Moment echt die Kreativität bei der Aussicht auf 08/15 Schlachtgetümmel in Königsmund.

Rolsch
2019-04-30, 13:41:09
Ich vermute es wird keine stundenlange Mega-Schlacht mehr geben. Rechne eher mit Verrat Hinterhalt, Gift und Überraschungen.

Rooter
2019-04-30, 13:42:30
Vielleicht nimmt man sich die letzten drei Folgen Zeit um alle Handlungsstränge abzuschliessen.

MfG
Rooter

deekey777
2019-04-30, 13:42:33
Mir wäre ein Avengers Infinity War lieber.

Man hätte doch einige Charaktere entsorgen können und damit gleich einige in der zweiten Episode angesprochenen Probleme lösen.
Die Starks sind am Ende. Jon wird nie König des Nordens werden, der Rest der Familie nur wegen des Namens? Und wer? Sansa?

Jetzt passiert das, was am Ende der siebsten Staffel angedeutet wurde: Die Drachenlady und ihre Verbündeten sind geschwächt, während die hinterlistige Schlampe eine große Armee hat.
Dann noch die Frage, wer Anspruch auf den Eisenthron hat, bei der Drachenlady bricht der Wahnsinn ihres Vaters aus.

Voodoo6000
2019-04-30, 13:43:50
Ein gute Folge aber mittlerweile ist GoT auch eine 08/15 Fantasy Serie mit gewaltigem Plot Armor. Bisher für mich klar die schwächste GoT Staffel.
Den Nachtkönig hat man jetzt auch in nur einer Episode schon besiegt. Für den ganzen Hype über alle Staffeln doch ernüchternd und bei der Schlacht ist nicht mal ein Hauptcharakter gestorben. Auch war z.B. klar das Sandor Clegane nicht stirbt weil er noch auf seinem Bruder treffen muss. Insgesamt ist die Serie mittlerweile leider viel zu vorhersehbar. Cersei wird jetzt auch noch besiegt werden.

Matrix316
2019-04-30, 13:44:42
Irgendeinen Endkampf muss es aber noch geben. Was weiß ich...

z.B. Jon, Jamie, der Hound und wer noch übrig ist gegen den Zombie Clegane. ;)

Simon Moon
2019-04-30, 13:44:44
Bin von Folge drei jetzt etwas überrascht und auch ratlos, wie die Story weiter entwickelt wird...


Bin doch ziemlich überrascht, dass der Nachtkönig jetzt so einfach das Zeitliche segnet. Stellt sich die Frage, was zum Finale hin jetzt noch die Spannung steigern kann. Da fehlt mir im Moment echt die Kreativität bei der Aussicht auf 08/15 Schlachtgetümmel in Königsmund.




Cersei gewinnt natürlich die Schlacht in der nächsten Folge und dann gibts noch 2 Episoden, wie die "Helden" Cersei stürzen.

deekey777
2019-04-30, 13:55:10
Ein gute Folge aber mittlerweile ist GoT auch eine 08/15 Fantasy Serie mit gewaltigem Plot Armor. Bisher für mich klar die schwächste GoT Staffel.
Den Nachtkönig hat man jetzt auch in nur einer Episode schon besiegt. Für den ganzen Hype über alle Staffeln doch ernüchternd und bei der Schlacht ist nicht mal ein Hauptcharakter gestorben. Auch war z.B. klar das Sandor Clegane nicht stirbt weil er noch auf seinem Bruder treffen muss. Insgesamt ist die Serie mittlerweile leider viel zu vorhersehbar. Cersei wird jetzt auch noch besiegt werden.

Nein, Cercei kann endlich Frieden und Gerechtigkeit bringen. Sie vernichtet den rebellischen Norden und jegliche Kokurrenz.

Ich ahne es schon: Was haben wir eigentlich bei einer Serie mit dem Namen Game of Thrones erwartet? Der Nachtkönig ist quasi Mister Shadow aus Star Trek: Enterprise und das ganze drumherum die delphische Ausdehnung, oder wie es hieß.

Die Freien Völker waren die eigentlich guten und wurden von der Nachtwache getötet. Alle Herrscher südlich der Mauer sind die Bösen.

Gipsel
2019-04-30, 13:56:18
Am Ende wird Cersei von Qyburn als Night Queen wiederbelebt und die Prophezeiung geht von vorne los. :D

Bellspinder
2019-04-30, 14:28:03
Schade das die Untoten

Jetzt nicht nach Kings Landing kommen, weil ich hätte gerne gesehen, was mit The Mountain passiert, wenn er auf die Untoten trifft, weil er ja selbst quasi eine art untoter Zombie ist, vielleicht hätte er mit denen reden können oder so. :freak:

maximus_hertus
2019-04-30, 15:17:09
https://youtu.be/hM6f4yPFb24

Mir geht das so auf den Sack. Kannst du nicht 1-2 Sätze dazu schreiben? Wahrscheinlich bist du noch mit der LEC Taktik beschäftigt und hast keine Zeit. Es ist aber nicht so schwer da mal was dazu zu schreiben...

Lord Wotan
2019-04-30, 15:37:24
Ich frage mich ob Arya Stark, Azor Ahai aus der Prophezeiung ist. Und sie an ende auf den Thron sitzt.

Matrix316
2019-04-30, 15:40:16
Schade das die Untoten

Jetzt nicht nach Kings Landing kommen, weil ich hätte gerne gesehen, was mit The Mountain passiert, wenn er auf die Untoten trifft, weil er ja selbst quasi eine art untoter Zombie ist, vielleicht hätte er mit denen reden können oder so. :freak:
Ich hätte ja eigentlich auch gedacht...

dass das ganze etwas länger dauert und nicht nur auf Winterfell beschränkt ist, sondern bis in den Süden geht. Es hieß ja die ganze Zeit "Winter is Coming" und ein wenig Schnee in Kings Landing wäre schon interessant gewesen.

Plutos
2019-04-30, 16:14:35
Ich warte ja eigentlich auf die Auflösung am Anfang der nächsten Folge, dass das Ganze nur eine "Vision" von Bran war, wie sich die Dinge entwickeln würden, wenn die Schlacht in/um Winterfell geführt wird.
In der nächsten Szene sieht man dann Bran, Jon/Danone und den Night King im "Garten" um den Baum herum sitzen und Friedensverhandlungen führen. Irgend einen krassen WTF-Moment braucht die Show IMHO einfach noch (gab ja schon so einige), um für mich zu einem befriedigenden Ende kommen zu können.

Rolsch
2019-04-30, 16:38:23
Melisandre als Hexe/Priesterin des Lichtes (Die Nacht ist dunkel und voller Schrecken) hat ihr Ziel erfüllt und ihr Dasein beendet. Daher glaube ich nicht das der Nachtkönig nochmal irgendwie auftauchen wird.

maximus_hertus
2019-04-30, 17:02:59
Ja, leider nicht wirklich befriedigend.

Die Inszenierung war richtig klasse, überragender Soundtrack, tolle Schauspieler. Isoliert ein Meisterwerk. Aber „kein GoT“. Im Sinne von: die Story macht so wenig Sinn. Bzw. die Luft ist raus.

Ich lasse mich gerne von den letzten drei Folgen überraschen, aber richtig Hoffnung auf ein tolles Ende habe ich nicht mehr.

Silentbob
2019-04-30, 17:06:28
The night is dark and full of pixels :D

Das Sky nur in 720p streamt ist eine Frechheit.

Bellspinder
2019-04-30, 17:09:47
Der Night King wurde von den Kindern des Waldes geschaffen, die ihn als Wächter erschufen, um einen Schutz zu haben gegen die Menschen.

Die Kinder des Waldes existieren nicht mehr, der Night King
auch nicht mehr und damit gibt es niemanden mehr, der einen neuen Night King erschaffen könnte, es sei denn es wird eine Situation kreiert, in der jemand fähig ist die alte Magie der Kinder des Waldes erneut zu wirken und man ein Menschenopfer findet, dem man einen Drachenglas-Dolch in die Brust schieben kann.

Daraus folgt eine extrem unangenehme Tatsache, denn:
ACHTUNG POTENTIELLER MEGA SPOILER, BITTE NICHT LESEN (WIRKLICH JETZT :frown:)

Es gibt tatsächlich noch eine einzige Person in ganz Westeros, die mit Nekromantentum und alter Magie im Bunde ist und theoretisch dazu fähig wäre, die alte Magie zu lernen, einen Drachenglasdolch in die Hand zu nehmen und einen neuen Night King zu erschaffen. Dieselbe Person die auch "The Mountain" erschaffen hat. Cerceis rechte Hand, Qyburn :eek::eek::eek: Denkt mal drüber nach, der Typ ist viel zu krass um "nur" der Handlanger von Cercei zu sein. I could be really up to something here.

Matrix316
2019-04-30, 17:29:57
Ja, leider nicht wirklich befriedigend.

Die Inszenierung war richtig klasse, überragender Soundtrack, tolle Schauspieler. Isoliert ein Meisterwerk. Aber „kein GoT“. Im Sinne von: die Story macht so wenig Sinn. Bzw. die Luft ist raus.

Ich lasse mich gerne von den letzten drei Folgen überraschen, aber richtig Hoffnung auf ein tolles Ende habe ich nicht mehr.
Im Prinzip hat das ja schon angefangen, als man keine Buchvorlage mehr hatte. Aus Littelfinger hätte man ja auch mehr machen können zum Beispiel.

BTB
2019-04-30, 17:35:26
Finde auchdie Beziehung Nachtkönig <> Bran wurde überhaupt nicht erklärt, das kann es doch jetzt nicht gewesen sein? Erst so ein Brimborium und dann stirbt der Nachtkönig kurz vorher. Klar, klasse Action und viel Schwarz ;D aber storytechnisch ganz dünnes Eis die Folge 3

Rolsch
2019-04-30, 17:43:22
Finde auchdie Beziehung Nachtkönig <> Bran wurde überhaupt nicht erklärt, das kann es doch jetzt nicht gewesen sein? Erst so ein Brimborium und dann stirbt der Nachtkönig kurz vorher. Klar, klasse Action und viel Schwarz ;D aber storytechnisch ganz dünnes Eis die Folge 3JA, ich denke und hoffe das wird noch erklärt.

Plutos
2019-04-30, 20:33:02
Anscheinend habe ich verpasst, was mit The Mountain passiert ist!? :confused: Der hat doch mal dem Wüstenfuchs die Augen zerdatscht und war in der Folge relativ unsichtbares Mitglied der King's Guard oder so, wie wurde der denn "Zombie"? :eek:

Gebrechlichkeit
2019-04-30, 20:49:37
8 Jahre lang "the Winter is coming!" fuer so´n lahmen (https://img1.etsystatic.com/185/1/5763499/il_340x270.1363983369_ckmq.jpg) Quark. #worsethanLOSTfinalseason&episodes

Cersi stirbt! So, jetzt wurdet ihr gespoilert! Aetschi Baetsch!

RMC
2019-04-30, 21:09:46
Das Ding zwischen Nachtkönig und Bran, das muss erklärt werden. Wird sicher noch. Vielleicht war der Nachtkönig auch ein Targaryen in Zombieform und Bran ist eigentlich sein Sohn. :confused: Hey, keine Theorie ist zu weit hergeholt ;)

deekey777
2019-04-30, 21:21:40
Anscheinend habe ich verpasst, was mit The Mountain passiert ist!? :confused: Der hat doch mal dem Wüstenfuchs die Augen zerdatscht und war in der Folge relativ unsichtbares Mitglied der King's Guard oder so, wie wurde der denn "Zombie"? :eek:
Wurde er nicht nach dem Duell vergiftet und von dem Maester zurpckgholt?

Dr.Doom
2019-04-30, 22:12:17
Anscheinend habe ich verpasst, was mit The Mountain passiert ist!? :confused: Der hat doch mal dem Wüstenfuchs die Augen zerdatscht und war in der Folge relativ unsichtbares Mitglied der King's Guard oder so, wie wurde der denn "Zombie"? :eek:
Wurde er nicht nach dem Duell vergiftet und von dem Maester zurpckgholt?
Der Wüstenheini hatte den Berg doch durch diverse Treffer quasitotgehauen, nur bäumte sich dieser nochmal auf und bereitete dem Wüstenheini mit letzter Kraft noch Kopfschmerzen. Spoiler! (für die Zurückgebliebenen)

JackBauer
2019-04-30, 22:24:13
hab mir nochmals Blackwater reingezogen, OMG damals war Got echt viel besser

Winterfell ist nicht mal in den Top 2 aller Schlachten, hab sicher noch einige vergessen

novl
2019-04-30, 22:40:32
Bin ich der einzige der die ganze Staffel bisher total mies findet weil alles nur in extrem dunklen Gemäuern, in der Nacht oder Nebel passiert?

Man erkennt einfach nix, nein das trägt nix zur Stimmung bei. Ich bin genervt.

JackBauer
2019-04-30, 22:41:52
das einzige was ich erkenne ist meine weiße Wand im Hintergrund

die Staffel ist auch mies, die ersten 2 Folgen unnützes gequatsche und die 3 Folge Dauergemetzel ohne Seele, auch in den Ratings ist die Folge die schwächste seit Staffel 5

Kartenlehrling
2019-04-30, 22:44:59
Man erkennt einfach nix,....

Black !!
(https://youtu.be/BhudLaRgQtI?t=176) :tongue:

Armaq
2019-04-30, 23:24:54
Ich hab mich bis jetzt spoilerfrei gehalten und gerade die Folge geschaut. Ehrlich, das sind 2 von 10, weil einige beeindruckende Bilder dabei waren.

Geld für die Folge war nicht vorhanden, die Unkenntlichkeit sollte das Budget schonen. HBO hat definitiv weniger Budget gestellt.

Leider haben sich die Schreiber genauso angestellt, vieles wurde schon gesagt, aber es gab keinen fucking Kontext. Was soll denn so eine Scheiße?

xiao didi *
2019-04-30, 23:30:06
Geld für die Folge war nicht vorhanden, die Unkenntlichkeit sollte das Budget schonen. HBO hat definitiv weniger Budget gestellt.
Das ist nun wirklich das Schwachsinnigste was ich seit langem hier im Forum gelesen habe. ;D

wolik
2019-04-30, 23:34:43
Definitiv 10/10. Beste Folge überhaupt. Aber wir sprechen von Kunst und Eigenempfindung und das ist bei jeden anders.

MarcWessels
2019-04-30, 23:36:46
Ich habe auch einen Sony. Und ich fand das Bild schon sehr schlecht. Bin auf die Blu Ray Version gespannt. Richtig. Das Problem war eigentlich die selbst auf Amazon Prime doch recht heftige Kompression, wodurch Wolken, Rauch und Nebel wabberndes Banding ohne Ende hatten. Hintergründe hatten größtenteils keinerlei Detail, nur riesige gleichfarbige Flächen knapp oberhalb von "16" (Schwarz) in der Grautreppe. Schwarz gab es im Grunde gar nicht.

Definitiv 10/10. Beste Folge überhaupt.Bist Du Trev von trevschan2? Oder doch eher Chad Summerchild? ;D

Mir geht das so auf den Sack. Kannst du nicht 1-2 Sätze dazu schreiben? Wahrscheinlich bist du noch mit der LEC Taktik beschäftigt und hast keine Zeit. Es ist aber nicht so schwer da mal was dazu zu schreiben...Was soll man zu dem Müll noch schreiben, außer dass wir dringend "Winds Of Winter" und "A Dream Of Spring" brauchen, um den faulen Benioff-Geschmack aus dem Mund zu spülen?

DoomGuy
2019-05-01, 01:05:44
OT: Könnte das mit der allgemein schrottigen BQ auch daran liegen, dass die Bandbreite von HBO ohne Kompression einfach nur zusammengebrochen wäre? War es vielleicht auch einfach nur Absicht, da man sich die Ausarbeitung der verschiedenen *Spoiler* sparen konnte?

Gondor im Kino (2003?) hat mich aber nicht weniger gefesselt. Arschmazon wird sich für seine HDR-Serie die CGI-Effekte/Bandbreite das doppelte und mehr kosten lassen, wird aber Schwierigkeiten haben, um an die Tiefe von GoT ranzukommen.

Gebrechlichkeit
2019-05-01, 01:56:18
Hodor schleppt Bran fuer 3 Staffeln durch die Pampe. Der Night King wird seit 2011 "hochgefeiert" .... Uuuuuuu BADBOI!!! 8 Jahre Aufbau, 50 Schritte insgesamt und ein Eye Battle mit Bran spaeter ... das war alles was wir von ihm zu sehen bekommen haben.

Hodor unhappy, Bran u or ur Ravens sucks! :biggrin: Cersei duerfte jetzt keine Huerde fur Arya sein oder?!

Hakim
2019-05-01, 04:54:29
Cersei duerfte jetzt keine Huerde fur Arya sein oder?!

Naja für jemanden die es schafft in einem völlig umzingelten Gebiet mit walkern sich quasi unbemerkt bis zu Mitte heran zu schleichen um das Ziel zu killen, dürfte cercei kein Problem darstellen. Vor allem da sie hier noch die Fähigkeit die Gesichter als Tarnung zu nutzen hat. Den Berg muss aber the Hound killen

just4FunTA
2019-05-01, 05:05:39
Eben wozu Krieg schickt einfach arya vorbei.

wolik
2019-05-01, 07:56:57
Von mir aus, die Dritte Folge hätte letzte sein können. Wie will man jetzt Spannung und Überraschung erzeugen? Wir werden sehen.
Nicht vergessen, es gibts Leute die finden GoT shit Serie. Bitte in Thread Denver Clan posten und nicht hier.

Rolsch
2019-05-01, 08:08:32
Eben wozu Krieg schickt einfach arya vorbei.
:biggrin:
Richtig, selbst Chuck Norris wäre gegen die Kleine chancenlos! Was sollen da Magie, Armeen und Untote ausrichten.

Znarf
2019-05-01, 08:33:01
Mir hat sie wirklich prima gefallen! Und ich bin gespannt auf den Rest. Da kommt noch einiges und der Fantasyausflug ist erledigt, jetzt gibt’s wieder Mittelalter in den letzten drei Folgen ;-)

Ja, seit der sechsten und siebten Staffel ist das Erzähltempo stark beschleunigt und es gibt viele Raffungen, man merkt, dass nicht mehr die genialen Romane gekürzt und auf TV-Format eingedampft wurden, sondern eine Handlungsskizze von Martin durch Drehbuchautoren fürs TV optimiert wurde.

Aber ich fühle mich dennoch bestens unterhalten.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, würde ich trotzdem auf die komplette Verseriung verzichten und hätte stattdessen lieber die komplette Romanreihe auf Englisch von Martin verfasst. Gleiches gilt für Herr der Ringe.

Menace
2019-05-01, 10:19:41
Ja, die Bildqualität war mies, aber Solo war düsterer. Ich gebe eine 8/10.


Und ja, ich mag es etwas kitschig. Ich bin so froh, dass Arya gekillt hat und sonst niemanden. Im ersten Moment dachte ich ja, dass sie als Bran auftaucht, aber der lebte ja noch. :freak:

Manche Kampfszenen waren genial (zu Beginn, der nicht ganz logische Angriff). Ich, Schisser der ich bin, hätte die ganze Zeit solange der Vorrat reicht, die Artillerie am Laufen. In der Mitte müssten die Drachen feuern, aber was weiß ich schon. So war es stimmungsvoller.

Zwischendurch wurde es mir aber auch langweilig (ewige Schlachtenszenen sind nicht mein Ding), da war der Schleich-Mini-Quest von Arya ja ganz spaßig.

Bran hätte ich eigentlich als Joker gesehen und bisher war es eigentlich nichts, wofür es ihn brauchte. Aber das ist ja im Buch, soweit ich mich erinnern kann auch anders.

Was mir auch gut gefiel: Jon Snow hat, außer rumzuirren, nicht wirklich was gerissen.



Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, würde ich trotzdem auf die komplette Verseriung verzichten und hätte stattdessen lieber die komplette Romanreihe auf Englisch von Martin verfasst. Gleiches gilt für Herr der Ringe.

:up:

Ice-Kraem
2019-05-01, 10:55:43
Ich fand den Teil auch gut. Aber echt krass dunkel... Schade ging mir bei Avp 2 schon auf den Wecker...

Jetzt wird es spannend im Spiel....

Piccolo
2019-05-01, 11:14:11
@Knuddelbearli

Wie du erwähnt hattest, vor Tagen, das KEINE Hauptdarsteller gestorben sind da liegst du daneben.

Hauptdarsteller sind in der Regel die die im Vorspann mit Namen Erwähnung finden. Am Ende dieser 3 Folge sind also 2 Hauptdarsteller gestorben. Iain Glen aka Jorah Mormont und Alfie Allen aka Theon Graufreud

Der Rest waren Nebendarsteller. Gute Folge 4/5 Punkte !!

Hatte zwar auf ein 1 zu 1 im direkten Duell Nachtkönig vsJon Snow gehofft. Wäre einfach cooler gewesen.

Showers
2019-05-01, 11:15:48
Habs mir gestern gegeben. Tablethelligkeit auf max...:dreak:

Als Einzelfolge betrachtet nicht übel, aber seit kleine, hippe und inklusive Mädchen das Design, Story usw. übernommen haben, ist es im direkten Vergleich zu Martin natürlich totaler Schrott.

Matrix316
2019-05-01, 11:36:25
Richtig. Das Problem war eigentlich die selbst auf Amazon Prime doch recht heftige Kompression, wodurch Wolken, Rauch und Nebel wabberndes Banding ohne Ende hatten. Hintergründe hatten größtenteils keinerlei Detail, nur riesige gleichfarbige Flächen knapp oberhalb von "16" (Schwarz) in der Grautreppe. Schwarz gab es im Grunde gar nicht.
[...]

Was heißt selbst Amazon Prime? Ist auch nur ein Stream.

Wie man sich die Folge ansehen sollte:

- abgedunkeltes Zimmer
- Monitor/Fernseher mit halbwegs gutem Schwarzwert
- am besten über SAT auf Sky oder auf die Blu Ray warten ;)

Wobei mit der Sky Go App sieht es auf meinem PC und Notebook garnicht so schlecht aus. Allerdings hatte ich versucht das Notebook an den Fernseher anzuschließen und da war auch massives Banding und so zu sehen. Irgendwie hat da Sky Go gesponnen. Oder das Notebook.

hansfrau
2019-05-01, 11:47:35
Auf sky-Ticket auf nen OLED kaum zu schauen.
Die Folge fand ich irgendwie... naja. Muss ich mir dann nochmal anschauen auf bluray oder 4kbluray. Man hat ja kaum was von der „größten Schlacht in der Geschichte“ sehen können :freak:

Menace
2019-05-01, 12:16:04
Als Einzelfolge betrachtet nicht übel, aber seit kleine, hippe und inklusive Mädchen das Design, Story usw. übernommen haben, ist es im direkten Vergleich zu Martin natürlich totaler Schrott.

Nicht ganz sicher, wen Du meinst, aber im Buch ist

Arya Badass schlechthin.

M4xw0lf
2019-05-01, 12:31:23
Nicht ganz sicher, wen Du meinst, aber im Buch ist

Arya Badass schlechthin.
Blödsinn. Sie hat im Buch genau einen Kill als "Faceless Man" nachdem sie die meiste Zeit ihrer Lehre blind oder als verkrüppeltes Mädchen verbracht hat, und zwar mit einer vergifteten Münze. Nichts mit Wolverine wie in der Serie.

MSABK
2019-05-01, 12:34:14
Wow, also die Folge war echt der Hammer, der Night King kommt am TV schon cool rüber. Strahlt so eine Ruhe aus.:D

Die Folge war echt dunkel, ich hatte es nachts im komplett dunkeln geschaut und es ging.

M4xw0lf
2019-05-01, 12:35:43
Die Folge war das vermutlich am teuersten produzierte Stück Scheiße in der Geschichte der Geschichte.

Showers
2019-05-01, 12:43:02
Nicht ganz sicher, wen Du meinst, aber im Buch ist

Arya Badass schlechthin.
Nichts gegen Arya Monobraue meinerseits. Die Gesamtinszenierung des Endkampfes als "Musikvideo" und der forced-Dramaturgie (Du bist ein guter Mensch...) war imho grenzwertig.
Seit sie komplett von der Buchvorlage abgekommen sind, verhalten sich die Charaktere allesamt total unlogisch und dumm. Die redseligsten von ihnen wie Tyrion haben nur noch Platzhalter-Einzeiler drauf usw. Man merkt einfach die Degradierung der Serie insgesamt. Natürlich bleibt es auch für mich spannend, aber an die Dialoge der ersten Staffeln bzw. Bücher kommen die letzten drei Staffeln einfach nicht mehr ran. Alle verschwinden plötzlich/tauchen wieder aus dem nichts auf. Für 12 Jährige mag das noch als Plot-Twist durchgehen, aber bei Erwachsenen zieht das halt nicht mehr.

Menace
2019-05-01, 12:53:48
Ich weiß nicht (mal davon abgesehen, dass mich solche Aussagen wie Arya Monobraue immer wundern, weil es inhaltlich null damit zu tun hat, wie wer aussieht... :freak: ), aber ich fand es schon immer erstaunlich, wie weit weg das Buch zur Serie einerseits war und wie sie es doch schafften, das wesentliche des Buches in die Serie einzufangen.

Ich habe trotzdem die Hoffnung, dass das Buch anders weiter verläuft als die Serie. :smile:

M4xw0lf
2019-05-01, 12:58:50
DQAuI015FbE

Bellspinder
2019-05-01, 13:05:01
Der Night King

ist nicht entgültig besiegt. Er ist nur als Manifestation aus dieser Welt getilgt, aber es ist theoretisch (mit dem Wissen über die Magie der Kinder des Waldes) möglich, einen neuen NK zu erschaffen. Wozu? Weil der Tod einfach zu fasziniered ist:
HIER NUR KLICKEN WEM SPOILER WIRKLICH EGAL SIND

https://66.media.tumblr.com/a1dc088fcc9410bad7e93290d9992f38/tumblr_ovfya0na5U1tnlgqio1_250.gif

Armaq
2019-05-01, 13:08:47
Das ist nun wirklich das Schwachsinnigste was ich seit langem hier im Forum gelesen habe. ;D
Ah, na dann erkläre mal die absolut unterirdische Bildqualität und die ganzen Szenenwechsel in kurzer Folge, bei denen man einfach nichts erkennen konnte? Hab die Folge in 1080p über Amazon runtergeladen, hatte also keine Streamingprobleme. Das Netz ist voll von dem BQ Thema. Das macht man, wenn man wenig Budget hat, kannst auch nachlesen, brauchst mich nicht für.

Herr Doktor Klöbner
2019-05-01, 13:17:17
Ich denke die haben Betriebsblind einfach Mist gebaut. Die werden mit ihrem professionellen Equipment die gedrehten Szenen mit unkomprimierten Daten von der Festplatte angeschaut haben, dann haben Sie sich auf die Schultern geklopft und gedacht: "Geil abgeliefert". Die hätten sich das Ganze mit der Kompressionrate eines durchschnittlichen Streams mit einem Mittelklasse LCD ohne local dimming in einem nicht abgedunkelten Raum ansehen müssen, dann wäre es den Machern bewusst geworden was sie da verbockt haben, technisch betrachtet. Inhaltlich gebe ich eine 7,5/10, da wurde die Logik doch etwas zu Arg mit den Füßen getreten.

Daredevil
2019-05-01, 13:19:03
Also ich fand die Qualität auf meinem Plasma ganz okay. ( Amazon FullHD )
Ich musste des Gamma um ne Stufe runter drehen, damit die dunklen Ecken nicht so pixelig und Shadig werden, aber dann lief das ganze juti.

Ich habe die erste Folge bei nem Kollegen gesehen und dort war der Weg in den Katakomben, wo sie den Jungen finden, komplett düster. ;D
Dachte erst, das wäre ein Stilmittel gewesen und deswegen okay, bei mir auf der Kiste war das aber deutlich kontrastreicher und man hat alles erkannt.

Monkey
2019-05-01, 13:32:48
Hab's im Playstore per season pass gekauft und dann per Chromecast auf die Glotze gestresst... hätte die Folge besser direkt irgendwo illegal streamen sollen. Da hätte ich mehr von gehabt :)

Voodoo6000
2019-05-01, 15:24:32
Hier noch ein gutes Review zur Episode 3

v5VnIGxAPts


Irgendwie krass, dass Charaktere wie Ramsay und Joffrey viel bedrohlicher als der Nachtkönig waren. Ich bin von der Episode noch immer enttäuscht. Es gab deutlich bessere Schlachten bei GoT bei denen man auch etwas erkennen konnte.

Matrix316
2019-05-01, 16:02:29
Blödsinn. Sie hat im Buch genau einen Kill als "Faceless Man" nachdem sie die meiste Zeit ihrer Lehre blind oder als verkrüppeltes Mädchen verbracht hat, und zwar mit einer vergifteten Münze. Nichts mit Wolverine wie in der Serie.
Die Bücher waren doch noch garnicht so weit mit der Arya Story, oder? Das käme doch eigentlich alles noch.

M4xw0lf
2019-05-01, 16:16:39
Die Bücher waren doch noch garnicht so weit mit der Arya Story, oder? Das käme doch eigentlich alles noch.
Du kannst dir sicher sein, dass sie in den Büchern nicht dreimal in den Bauch gestochen wird und dann noch über Dächer hüpft und durch Flüsse schwimmt, oder Horden von Zombies im Nahkampf niedermacht.

Matrix316
2019-05-01, 16:24:33
Du kannst dir sicher sein, dass sie in den Büchern nicht dreimal in den Bauch gestochen wird und dann noch über Dächer hüpft und durch Flüsse schwimmt, oder Horden von Zombies im Nahkampf niedermacht.
Najaaa, jetzt vielleicht schon. ;) Ich bin sooo gespannt wie die Bücher weitergehen. Wirds ganz anders? Oder orientiert GRRM an der Serie? Schreib Schorsch Schreib! :D:freak:

Fliwatut
2019-05-01, 17:29:00
Warum werden die Büchern eigentlich nicht fertig? Hat der Autor eine Schreibblockade?

anddill
2019-05-01, 18:17:36
Der hat sich mit seinen 100fach verzweigten Handlungsfäden komplett in die Ecke geschrieben.

Ich denke mal wir können uns die Spoiler jetzt sparen, wer bisher die Folge nicht gesehen hat dürfte entweder desinteressiert sein oder schon gründlich gespoilert.

Ich denke ich weiß wo Aria her kam. Im ersten Buch beschreibt Bran wie er eine Stelle gefunden hat wo man direkt von den Mauern um den Hain über die Äste bis zum Wehyrwood klettern kann. Das dürfte der Weg sein den Aria genommen hat. Als sie den Nachtkönig anspringt kann man auch deutlich die (CGI?) Äste in Hintergrund sehen, sie kam klar von oben. Nach dem Schnitt sieht man wie er sie mit der Hand abfängt, in dieser Scene ist eindeutig zu sehen daß die Schauspielerin seitlich auf ihn zu kam, stand wahrscheinlich auf einer Rampe oä. Ein schlichter Anschlussfehler, der die Scene kaputt macht. Hätte man den Umschnitt 1s später gesetzt, als er sie schon zappeln lässt, hätte die Scene deutlich stimmiger gewirkt.

Was mich direkt beim Anschauen gewundert hat war die Schlachtordnung. Was bitte sollten die Dothraki mit ihren Arakhs da in der ersten Reihe ausrichten? Warum hatten die keine Drachenglas-Waffen? Oder wußten die Generäle und Waffenmeister schon am Vorabend daß da 10s vor der Schlacht noch eine Hexe auftauchen wird die die Waffen anzündet? Das macht sowas von absolut keinen Sinn.

Fliwatut
2019-05-01, 18:19:55
Okay, das ist dann nicht so gut.

Rolsch
2019-05-01, 19:03:42
Was mich direkt beim Anschauen gewundert hat war die Schlachtordnung. Was bitte sollten die Dothraki mit ihren Arakhs da in der ersten Reihe ausrichten? Warum hatten die keine Drachenglas-Waffen? Oder wußten die Generäle und Waffenmeister schon am Vorabend daß da 10s vor der Schlacht noch eine Hexe auftauchen wird die die Waffen anzündet? Das macht sowas von absolut keinen Sinn.
Es war ja keine Schlacht auf Augenhöhe sondern der letzte Kampf. Was hätten Sie denn sonst tun sollen? Reitervolk muss tun was sie tun können. Die Bildergewalt der galoppierenden Schwerter mit den Feuerbällen war aber schon gigantisch.

just4FunTA
2019-05-01, 19:10:47
Was mich direkt beim Anschauen gewundert hat war die Schlachtordnung. Was bitte sollten die Dothraki mit ihren Arakhs da in der ersten Reihe ausrichten? Warum hatten die keine Drachenglas-Waffen?


also das hat mich aber auch gewundert.

M4xw0lf
2019-05-01, 19:12:16
Es war ja keine Schlacht auf Augenhöhe sondern der letzte Kampf. Was hätten Sie denn sonst tun sollen? Reitervolk muss tun was sie tun können. Die Bildergewalt der galoppierenden Schwerter mit den Feuerbällen war aber schon gigantisch.
Gigantisch dämlich, ja. Man sah ja noch keinen einzigen Feind die ganze Zeit :freak:
Zigtausend Reiter stürmen ins nichts, Feuerbälle werden auf nichts abgefeuert, und dann gehen die Schwerter alle aus. Such visual, very impress

schokofan
2019-05-01, 19:13:28
Es ist zwar irgendwie merkwürdig die so zu verheizen, aber letztlich sind das ja so Fanatiker Schocktruppen, die gegen Zombies mehr oder weniger nutzlos sind. Könnte mir vorstellen dass die sich das so gewünscht haben. Ansonsten war das jetzt zwar eine beeindruckende Materialschlacht, aber im direkten Vergleich war die Battle of the Bastards fesselnder.

Herr Doktor Klöbner
2019-05-01, 19:20:31
Der hat sich mit seinen 100fach verzweigten Handlungsfäden komplett in die Ecke geschrieben.


Was mich direkt beim Anschauen gewundert hat war die Schlachtordnung. Was bitte sollten die Dothraki mit ihren Arakhs da in der ersten Reihe ausrichten? Warum hatten die keine Drachenglas-Waffen? Oder wußten die Generäle und Waffenmeister schon am Vorabend daß da 10s vor der Schlacht noch eine Hexe auftauchen wird die die Waffen anzündet? Das macht sowas von absolut keinen Sinn.

Dieser militärisch idiotische Angriff hatte einen großen Sinn: Die Drehbuchautoren mussten die Dothraki entsorgen damit Cerseis Truppen dem verbliebenen Haufen hoffnungslos überlegen sind, Drama Baby. Absolut erbärmliches Writing. Also ich hätte das völlig anders gelöst. Cersei hätte ich das Bündnis nicht schon in der letzen Folge der Staffel 7 verraten lasen, zumindestens nicht offiziell, die Lannister Armee zieht gegen Norden, den Transport der Dothraki macht Eurons eiserne Flotte, Jaime wird vorab nichts ahnend als Botschafter nach Winterfell geschickt. Ende der zweiten Folge: Zu dramatischer Musik sieht man die Lannister Armee umdrehen, die Dothraki werden im Schlaf ermordet und über Bord geworfen, letztes Bild: Einer fies lächelnde Cersei auf dem eisernen Thron flüstert Maester Qyburn den Erfolg der Aktion ins Ohr.

schokofan
2019-05-01, 19:22:12
Hier noch mehr dazu :freak::
https://www.wired.com/story/game-of-thrones-winterfell-battle-tactical-analysis/
https://arstechnica.com/gaming/2019/04/a-post-action-analysis-of-gots-battle-of-winterfell-through-a-glass-darkly/
https://slate.com/culture/2019/04/battle-winterfell-military-analysis-tactics.html

MarcWessels
2019-05-01, 22:17:20
https://youtu.be/DQAuI015FbESo sieht es aus! :cool: Ich gebe der Folge eine 2/10 und das auch nur wegen Drogon & Rhaegar vs Viseron.

Knuddelbearli
2019-05-01, 22:45:59
Gigantisch dämlich, ja. Man sah ja noch keinen einzigen Feind die ganze Zeit :freak:
Zigtausend Reiter stürmen ins nichts, Feuerbälle werden auf nichts abgefeuert, und dann gehen die Schwerter alle aus. Such visual, very impress

solltest mal deinen Tv kontrollieren hab nen 8 Jahre alten Mittelklasse Samsung 42" von dem ich 5 Meter entfernt sitze aber als die Reiter auf die untoten stürmten sah man zB einen Riesen gegen den sie prallten

Matrix316
2019-05-01, 23:18:08
Es war ja keine Schlacht auf Augenhöhe sondern der letzte Kampf. Was hätten Sie denn sonst tun sollen? Reitervolk muss tun was sie tun können. Die Bildergewalt der galoppierenden Schwerter mit den Feuerbällen war aber schon gigantisch.

Najaaa, man hätte die Reiter hinter Winterfell ja verstecken können und warten, bis die Zombies angerannt kommen um DANN mit den Reitertruppen von Außen anzugreifen.

Man hätte auch versuchen können das Feld vorne gerell mit brennbaren Materialien zu spicken um dann mit den Katapulten dieses anzuzünden.

schoppi
2019-05-01, 23:26:30
solltest mal deinen Tv kontrollieren hab nen 8 Jahre alten Mittelklasse Samsung 42" von dem ich 5 Meter entfernt sitze aber als die Reiter auf die untoten stürmten sah man zB einen Riesen gegen den sie pralltenDie Reiter gucken zwar nach oben, den Riesen hast du aber nur in deinem Kopf gesehen...bzw. erst in Winferfell

Silentbob
2019-05-01, 23:46:18
Die Reiter gucken zwar nach oben, den Riesen hast du aber nur in deinem Kopf gesehen...bzw. erst in Winferfell

Den Riesen sieht man deutlich, nur ein Sekundenbruchteil aber man sieht ihn.

Wie man hier 2/10 raushauen kann ist mir ein Rätsel aber ich gehe da gar nicht drauf ein.

Lord Wotan
2019-05-02, 07:20:39
Der hat sich mit seinen 100fach verzweigten Handlungsfäden komplett in die Ecke geschrieben.

Ich denke mal wir können uns die Spoiler jetzt sparen, wer bisher die Folge nicht gesehen hat dürfte entweder desinteressiert sein oder schon gründlich gespoilert.

Ich denke ich weiß wo Aria her kam. Im ersten Buch beschreibt Bran wie er eine Stelle gefunden hat wo man direkt von den Mauern um den Hain über die Äste bis zum Wehyrwood klettern kann. Das dürfte der Weg sein den Aria genommen hat. Als sie den Nachtkönig anspringt kann man auch deutlich die (CGI?) Äste in Hintergrund sehen, sie kam klar von oben. Das kann nicht sein. Sonst hätte die Einstellung mit der Locke des Wanderers keinen Sinn ergeben. Die ist an die vorbei gerannt.


@all

Ist Arya etwa die Reinkarnation von Azor Ahai aus der Prophezeiung?

medi
2019-05-02, 07:41:01
Ja, die Bildqualität war mies, aber Solo war düsterer. Ich gebe eine 8/10.


Und ja, ich mag es etwas kitschig. Ich bin so froh, dass Arya gekillt hat und sonst niemanden. Im ersten Moment dachte ich ja, dass sie als Bran auftaucht, aber der lebte ja noch. :freak:

Manche Kampfszenen waren genial (zu Beginn, der nicht ganz logische Angriff). Ich, Schisser der ich bin, hätte die ganze Zeit solange der Vorrat reicht, die Artillerie am Laufen. In der Mitte müssten die Drachen feuern, aber was weiß ich schon. So war es stimmungsvoller.


Militärtaktisch war das ne mittlere Katastrophe, was die da gemacht haben.
1) leichte Kavallerie frontal auf einen unbekannten Feind zureiten zu lassen. Unbekannt in Anzahl und Art/Bewaffnung
2) leichte Kavallerie generell als Schockwaffe einzusetzen. Dafür ist sie nicht zu gebrauchen.
3) Die Katapulte/Trebuchets nur als Schockwaffe einzusetzen (sprich eine Salve und das wars - was soll das gegen einen unerschrockenen Feind bringen?) Die hätten wie du sagt ballern müssen bis keine Muni mehr da ist und da Feind und das Schlachfeld brennt
4) Die Drachen nicht zu nutzen um einfach mal permanent die Zombies zu brutzeln oder zumindest das Schlachtfeld zu erhellen.
5) Die Wälle nur unzureichend zu bemannen. Wie kann es sein, dass direkt der erste Ansturm der Untoten da durchbricht? Wo sind gängige Abwehrtechniken wie brennendes Öl?

Ich hätte die Abwehr ganz anders aufgebaut:
1. Festung maximal bemannt. Alle Positionen doppelt bis dreifach reduntant besetzt und die Leute in "Schichten" kämpfen lassen um Erschöpfung zu minimieren.
2. Tore verstärkt. Die sind schon einmal von nem Riesen geknackt wurden
3. Die Unbefleckten nah vor der Mauer postiert und zwar hinter dem Graben so dass sie nicht so einfach überrannt werden können und Deckung von den Bogenschützen auf den Mauern bekommen hätten.
4. Die Drokatie wegzogen und diese dann die Untoten von hinten attackieren lassen. Sprich Untoten umzingeln Winterfell. Drokatie setzen ihnen von außen immer wieder zu.
5. Nebenbei das Schlachtfeld mit den Napalmwerfern besser beleuchtet und generell permanent einen Napalmring um Winterfell gezogen um es den Untoten so schwer wie möglich zu machen konzentriert aufzutreten.

So war es einfach nur ein dummes Opfern von Männern.



Wie viele sind da jetzt eigentlich draufgegangen? 50k Drokatie + 10k Unbefleckte + 20k Rest? Dann noch die was 200k Untote? Möchte echt nicht in der Haut des armen Depps stecken, der die Leichen jetzt entsorgen darf .... der ist ein paar Jahre damit beschäftigt :freak:



Was haben die "Guten" jetzt eigentlich noch an Truppen? Da sollte ja nicht mehr viel sein was sich Cersei in den Weg stellen kann. Und Danny hat ja von ihren Drachen mal abgesehen auch nicht mehr viel womit sie ihren Machtanspruch untermauern kann.

M4xw0lf
2019-05-02, 07:58:36
Wie man hier 2/10 raushauen kann ist mir ein Rätsel aber ich gehe da gar nicht drauf ein.
Wenn einen die Optik nur sekundär interessiert, dann bleibt schnell gar nichts übrig an dieser Folge.

Cyv
2019-05-02, 07:58:50
Also taktisch war die Truppenanordnung und die Standorte absolut fail. Das hat mir extrem die Spannung versaut...
Als die Viecher durchbrechen schicken sie die Bogenschützen nach „oben“?
Jamie ruft paar Momente später „SPANNEN“, aber der Schussbefehl kommt die ganze Folge nicht...
Also da haben die HDR-Schlachten viel mehr Laune gemacht.

Hoffentlich wird noch aufgelöst was Bran die ganze Zeit gemacht hat. Er hat kurz den Nachtkönig mit seinen Raben gestalkt, mehr weiß man nicht...
Hat er nachgeschaut wo Cerseis Armee steht?
Auch unsere Drachenkönigen hockt sich mit ihrem Drachen mitten in die Untoten und wundert sich, wenn die den Drachen fast killen... WTF.

Die unfassbare Masse an Logikfehlern und deutlich reduzierte Komplexität in Staffel 8 nerven echt stark. Die Musik in E-3 kompensiert gut, aber das hätte man echt besser machen können...

Kartenlehrling
2019-05-02, 08:25:44
"Ein großes Problem ist, dass viele Leute nicht wissen, wie sie ihre Fernseher richtig einstellen",
sagte der Kameramann Fabian Wagner, der die Folge gedreht hat.
Aber wenn er es durch extrem teure Kameras und Feedback-Monitore beobachtet hat,
woher weiß Wagner wirklich , ob „The Long Night“ nicht zu dunkel für die Zuschauer war?

"Ich weiß, dass es nicht zu dunkel war, weil ich es gedreht habe"

:cool:

24p
2019-05-02, 08:29:22
Das Problem ist, dass Filme mit nur 5 Nits Umgebungslicht gemastert werden. Das ist sehr dunkel. Im hallen Raum mit der üblichen Festbeleuchtung vieler Wohnzimmer funktioniert das dann nicht.

Ich fand die Folge auf meinem OLED nicht zu dunkel. Es war eher störend, dass leider schwarz nie ganz schwarz war, sondern dunkelgrau. Weiterhin war die BQ bezüglich der Kompression auf Sky unterirdisch. Da hat man im Nebel teilweise nur Banding gesehen.

Lord Wotan
2019-05-02, 08:55:23
https://www.moviepilot.de/news/nach-fan-kritik-game-of-thrones-macher-verteidigt-grosstes-problem-der-3-folge-1118371?utm_source=facebook&utm_medium=post-moviepilot&utm_campaign=nach-fan-kritik-game-of-thrones-macher-verteidigt-grosstes-problem-der-3-folge

Erklärung der Macher zum schlechten TV Bild.

deekey777
2019-05-02, 09:43:59
Was sagen eigentlich die Käufer der iTunes-Version (die man in 1080p herunterladen kann) zu der Bildqualität?

Finch
2019-05-02, 10:06:47
Was sagen eigentlich die Käufer der iTunes-Version (die man in 1080p herunterladen kann) zu der Bildqualität?

Ich fand die Qualität in den dunklen Szenen sehr gut. Keine Artefakte etc. Als TV nutze ich einen Sony 55" 805 FHD. Als 1080p TV ist das Bild noch sehr gut.

Lord Wotan
2019-05-02, 11:49:30
Theorie zu AZOR AHAI

https://www.youtube.com/watch?v=25wbEOeo6Gg

deekey777
2019-05-02, 12:09:35
Ich fand die Qualität in den dunklen Szenen sehr gut. Keine Artefakte etc. Als TV nutze ich einen Sony 55" 805 FHD. Als 1080p TV ist das Bild noch sehr gut.

Danke!
Hast du gleich gestreamt oder zuerst auf den PC herunterladen und von dort abgespielt (Privatfreigabe)?

Ich kann mir schon vorstellen, dass auch die von HBO gestreamte Version eher schlecht war.

BTB
2019-05-02, 12:26:48
Ich hatte mir das Drama :D über SkyGo auf dem PC angesehen. Fürchterliche Qualität, der Amazon Stream (der auch im Netz rumgeistert) ist deutlich besser.

Knuddelbearli
2019-05-02, 18:37:10
Die Reiter gucken zwar nach oben, den Riesen hast du aber nur in deinem Kopf gesehen...bzw. erst in Winferfell

Quatsch den sieht man sehr kurz deutlich

bei mir bei 11:55 bei 11:23 zünden sie die Munition in den Trebuchet und Katapulten an

Wodde
2019-05-02, 18:45:33
Auf meinem A9 Oled war nix zu dunkel, allerdings war die Kompression sehr schlecht.

[dzp]Viper
2019-05-02, 21:52:43
Schöne Folge. Sehr dünster und bedrängend. Leider muss ich zustimmen, dass die Qualität auf Sky nicht besonders gut war. Aber unterhaltsam war die Folge absolut.

Bin gespannt wie es nun weiter geht... schade, dass der Wolf bisher keine Rolle gespielt hat

MarcWessels
2019-05-02, 23:42:45
Ich fand die Folge auf meinem OLED nicht zu dunkel. Es war eher störend, dass leider schwarz nie ganz schwarz war, sondern dunkelgrau.Und die ersten paar Graustufen oberhalb von Schwarz werden selbst auf auf einem PanasonicPlasma naturgemäß mit deutlich sichtbarem PWM-Noise dargestellt, was bei mir sehr störend war.

Der Jailbareffekt ist das Gegenstück von OLEDs dazu. Hattest Du welche?

Armaq
2019-05-02, 23:49:41
Gigantisch dämlich, ja. Man sah ja noch keinen einzigen Feind die ganze Zeit :freak:
Zigtausend Reiter stürmen ins nichts, Feuerbälle werden auf nichts abgefeuert, und dann gehen die Schwerter alle aus. Such visual, very impress
Da war ne tolle Szene, aber Reiterkämpfe zu animieren hätte viel mehr gekostet.

Gebrechlichkeit
2019-05-06, 08:12:05
Vorwarnung

.. angeblich wurden die letzten zwei Episoden bereits geleakt/gesppoilert. Ergo vermeidet die ueblichen verdaechtigen Sites.

source : n4g.com (die top comments sind frei von spoilern, front und heck)

Linmoum
2019-05-06, 08:19:33
Wenn die letzten beiden so wie Folge 4 werden, ist's mir fast egal.

War das schlecht. Neuer Tiefpunkt, das Writing ist eine echte Katastrophe.

JackBauer
2019-05-06, 09:04:43
Wenn die letzten beiden so wie Folge 4 werden, ist's mir fast egal.

War das schlecht. Neuer Tiefpunkt, das Writing ist eine echte Katastrophe.

die letzte halbe Stunde war absolut genial, hat an alte Staffeln erinnert

Voodoo6000
2019-05-06, 10:50:52
Keine Ahnung warum man der Serie so einen unwürdigen Abschluss verpasst.
1. Ghost lebt WTF 2. Rhaegar hat natürlich auch überlebt und Goldy lebt ja auch noch(dachte die wäre tot)

In dieser Episode ist Rhaegar völlig unlogisch gestorben. Die Schiffe muss Daenerys doch gesehen haben und von den Waffen wusste sie auch.

Insgesamt ist bei GoT einfach die Luft raus, jetzt geht es wirklich nur noch um den Thron. Ich finde es ziemlich belanglos wer auf den Thron sitzt. Für die Menschen in Westeros dürfte es kein großer Unterschied sein ob Jon, Dany, Cersei oder sonst wer auf den Thron sitzt.



War das schlecht. Neuer Tiefpunkt, das Writing ist eine echte Katastrophe.
+1

Plutos
2019-05-06, 11:23:58
Ich glaube, es war auch einfach schwierig bis unmöglich, der Erwartungshaltung gerecht zu werden. Freue mich zwar auf die beiden Folgen, die sich – IMHO ziemlich vorhersehbar – um
5. die "Battle of the Bitches", Dany vs. Cersei um King's Landing, eine der beiden (wahrscheinlich Dany) stirbt und
6. Jon, nun rachesinnend und doch throngeil geworden, vs. die Überlebende aus 5. um den Iron Throne
drehen werden. Aber so ein richtiges Wow-Paukenschlag-Plottwist-Mindblown-Finale erwarte ich eigentlich nicht (mehr).

Ganon
2019-05-06, 11:45:21
Ich glaube, es war auch einfach schwierig bis unmöglich, der Erwartungshaltung gerecht zu werden.

Das sicherlich, aber das erklärt die ganzen Plotholes nicht.


- natürlich ist die kleine Lady Mormont nicht wie alle anderen White Walker zu Staub zerfallen.
- WTF? Wissend, dass der Feind eine riesige Flotte hat, mit Schiffen zur "Heimatbasis"?
- Schiffe nicht gesehen? Echt jetzt? Neue Stealth Technologie oder was?
- Nach dem Sieg wird sowohl die Festung als auch alle Überlebenden einfach in Ruhe gelassen?
- der Lockenkopf ist plötzlich in Gefangenschaft? Was hat sie gemacht? Ist sie zu den feindlichen Schiffen gepaddelt? Was war jetzt der Sinn hinter der Gefangenschaft, wenn sie die eh töten will? Sie hat doch nicht ernsthaft geglaubt das Dany wegen ihr alles aufgibt und ihr versprechen dann einhält?
- ein paar Hampelmänner stehen da mit Dany auf offenen Feld einfach blöd rum, mit 100 Bogenschützen und Drachentötern auf sie gerichtet und alle so "ach geht doch einfach nach Hause"? Auf was genau wartet Cersei noch?
- echt jetzt? Klein Lannister latscht zu seiner Schwester und sagt "gibt auf, du hast keine Chance", nachdem denen gerade ordentlich der Arsch versohlt wurde? :ugly:
- kaum wurde Brienne flachgelegt ist sie plötzlich ein handzahmes Mädel was ihrem Lover hinterherweint, weil er doch ein Arschloch ist?


Sorry, aber die Folge wirkte einfach absolut konstruiert. GoT war sicherlich nie perfekt und man hat hier und da über Einiges hinweg gesehen, aber das war jetzt etwas arg viel für meinen Geschmack. :ugly:

Tesseract
2019-05-06, 12:46:06
die letzte halbe Stunde war absolut genial, hat an alte Staffeln erinnert

bitte was? die letzte halbe stunde war der absolute tiefpunkt der serie bisher. fast nichts daran hat sinn ergeben, die dialoge waren zum fremdschämen und passen teilweise überhaupt nicht zu den charakteren und selbst visuell war die folge unterdurchschnittlich. der einzige lichtblick war die performance von emilia clarke.

#44
2019-05-06, 13:15:05
Die größte Enttäuschung war doch, dass wir keine Familienzusammenkunft in der Krypta hatten.
Statt den im Laufe der Serie verstorbenen Starks sind lauter anonyme Wraiths aufgestanden...

Hatte mich schon auf Sansa vs. Ned gefreut -.-

JackBauer
2019-05-06, 13:34:01
bitte was? die letzte halbe stunde war der absolute tiefpunkt der serie bisher. fast nichts daran hat sinn ergeben, die dialoge waren zum fremdschämen und passen teilweise überhaupt nicht zu den charakteren und selbst visuell war die folge unterdurchschnittlich. der einzige lichtblick war die performance von emilia clarke.

Sinn oder nicht, die Folge hat doch viel Zündstoff für die letzten 2 Folgen gebracht, auch der Angriff auf den Drachen hat mich total mitgenommen Sansa und die dragon queen die gehen sich sich noch an die Gurgel, hoffentlich wird sansa verkohlt das Plappermaul; ich hätte mir gewünscht das die queen den kleinen umbringt, anstatt ist wieder so nen Bauernopfer dran, was genau ist so schwer daran zu glauben das man eine Frau gefangen nehmen kann bei einem Überraschungsangriff, auch konnte man erkennen wie sich die Dragon queen verändert, ich glaube die scheißt jetzt auf alles und würde sogar jon opfern um Königin zu werden

vad4r
2019-05-06, 15:00:00
Die größte Enttäuschung war doch, dass wir keine Familienzusammenkunft in der Krypta hatten.
Statt den im Laufe der Serie verstorbenen Starks sind lauter anonyme Wraiths aufgestanden...

Hatte mich schon auf Sansa vs. Ned gefreut -.-

Da der zerhakt in einer Kiste angeliefert worden ist, konnte der wohl nicht mehr auferstehen ^^

Tesseract
2019-05-06, 16:14:44
Sansa und die dragon queen die gehen sich sich noch an die Gurgel, hoffentlich wird sansa verkohlt das Plappermaul; ich hätte mir gewünscht das die queen den kleinen umbringt, anstatt ist wieder so nen Bauernopfer dran, was genau ist so schwer daran zu glauben das man eine Frau gefangen nehmen kann bei einem Überraschungsangriff, auch konnte man erkennen wie sich die Dragon queen verändert, ich glaube die scheißt jetzt auf alles und würde sogar jon opfern um Königin zu werden

es sind nur noch 2 folgen. sansa und dany werden sich nie wieder begegnen. nachdem sie den ganzen handlungsstrang um die white walkers bereits abgewürgt, vieles aus den büchern endgültig über den haufen geworfen haben und auch die meisten charaktere bereits "abgefertigt" wurden (sam, ghost, brienne, tormund usw.) bleibt eh nicht mehr viel übrig was passieren kann: nächste folge legt dany kings landing in schutt und asche (wissen wir aus cerseis vorhersage und danys vision), übernächste wird dany von ihrem inneren kreis (ohne jon weil der inzwischen nur noch mr. lawful stupid (https://1d4chan.org/wiki/Lawful_Stupid) ist) hintergangen weil die letzten paar folgen von fast nix anderem mehr gesprochen wurde. wahrscheinlich bekommen wir ein cheesy fanservice-ending wo jon die seven kingdoms unabhängig macht und abdankt damit jeder (sansa, tyrion, gendry, bronn, yara, robin(lol)) seinen teil vom kuchen bekommt.

Hakim
2019-05-06, 16:18:25
Wie konnten die das mit dem Starbucks Becher nur übersehen? ;D

JackBauer
2019-05-06, 16:19:29
das die sich nie wieder begegnen, wer weiß das schon, innerhalb von 1 min kann Danny schon wieder im NOrden sein, da geht ja alles sehr schnell jetzt von den Laufwegen :D

die Szene wo Jon und Danny über das Thema sprechen, da hatte sie ne eindeutige Meinung wie das zu handeln ist, ich glaube die werden das noch bereuen :D

Wie konnten die das mit dem Starbucks Becher nur übersehen? ;D

echt wo ?

pixelguy
2019-05-06, 16:25:20
das die sich nie wieder begegnen, wer weiß das schon, innerhalb von 1 min kann Danny schon wieder im NOrden sein, da geht ja alles sehr schnell jetzt von den Laufwegen :D



echt wo ?
https://www.youtube.com/watch?v=x_r7d6PHsYc

Hakim
2019-05-06, 16:26:33
ca bei ~14:43, schau mal auf den Tisch. Aber steht ja jetzt schon überall (Bild und co)

JackBauer
2019-05-06, 16:27:31
hahaha könnte mir vorstellen das ist gewollt die Werbung ist unbezahlbar

DoomGuy
2019-05-06, 16:38:31
omg... it's true. LOL. Stark-Bugs.

Wird wieder wie bei Lost werden. Danke an alle.

M4xw0lf
2019-05-06, 17:54:12
https://i.imgur.com/dsOL92L.jpg

just4FunTA
2019-05-06, 17:57:24
https://i.imgur.com/dsOL92L.jpg


? :confused:

M4xw0lf
2019-05-06, 18:06:36
? :confused:
https://preview.redd.it/k0hzgur57iw21.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&211ecacc

L233
2019-05-06, 18:25:11
Ich tippe darauf dass der Kingslayer zum Queenslayer wird. Er hat schonmal einen Monarchen ermordet, um die King's Landing vor der Vernichtung zu bewahren.

deekey777
2019-05-06, 18:49:28
Wenn es so weitegeht, wird Iron Man der König auf dem Eisenthron.

DoomGuy
2019-05-06, 18:59:36
Auch recht billig gemacht:
Als Arya mit dem Hund das Land verließ, sah man ganz arg Krass, dass der Hintergrund nur Greenscreen ist. Bei Disneyfilmen usw. konnte man auch immer recht gut vorhersagen, welche Tür jetzt aufgeht, da sie nicht in die Szene gepasst hat... naja so ungefähr
Habe ich vorher auch nie so sehr wargenommen bzw. so analytisch wie jetzt, habe ich GoT nie angeschaut :freak:

Swissr
2019-05-06, 20:23:04
Uff, ich glaube diese Folge wurde von einem der Star Trek Discovery Autoren zusammengeschrieben....
Logiklöcher noch und nöcher

deekey777
2019-05-06, 20:45:40
War Drachenstein verlassen?

Ach, egal... Dass die Flotte übersehen wurde, ist nicht so schlimm, ist ja nur Holz. Von den Waffen hatte man aber keine Kenntnis, daher verzeihlich.

Ich tippe darauf dass der Kingslayer zum Queenslayer wird. Er hat schonmal einen Monarchen ermordet, um die King's Landing vor der Vernichtung zu bewahren.

Denkbar. Es gibt aber mehrere Kandidaten dafür.

oder aber Arya brach aus, um Dany zu töten. Auch wenn sie auf der Liste steht.

Oder noch besser: Der Bruder tötet seine Schwester und Arya tötet dann Jamie.

Gebrechlichkeit
2019-05-06, 22:03:59
https://www.youtube.com/watch?v=u8K9XuPrXko&feature=youtu.be&t=350
https://old.reddit.com/r/gameofthrones/comments/bl67m6/spoilers_what_is_up_with_the_writing/emm9908/

Mickrige 6 Episoden? Und dann sowas abliefern .. 2 Jahre? Dauert das Rendern (epi3) denn solange, also ; ... bisher eher "ok", nicht die Mega finale Staffel. Evtl. kommt da noch ein Kino Film oder gar Staffel 9? #surprisemoddafukas

Die Serie endet mit einer GOGA zwischen Sansa und Goldie (die aus Terminator Genesis). Liebkosen sich, schmusi, schmusi, mi scusi ... rot und gold kommt gut rueber. isch will moepse (https://youtu.be/e1lnncqdTwU?t=12) sehen (https://www.youtube.com/watch?v=CbnOqjNYtIQ)!!!

Matrix316
2019-05-06, 22:12:24
Jajaja, die Folge war bislang die schwächste der Staffel. In den ersten beiden ist zwar auch nicht viel passiert, aber die waren von vorn bis hinten zumindest schön.

Zu viele Logiklöcher und Jon Snow kann schon wieder mal seinen Mund nicht halten....

Aber. Als Leser Bücher seit ca. 2001 war von Anfang an mein Wunschtraum, dass Ned Stark auf dem Eisernen Thron sitzt. Aber dazu ist es ja leider nicht gekommen. ;) Deswegen ist Jon Snow the next best thing. :D

Und als

die beiden größten Geheimniskrämer und Lausbuben miteinenander drüber diskutierten wer jetzt der bessere Herrscher wäre, schlugen zwei Herzen ach in meiner Brust, denn auch wenn ich schon immer Team Jon Snow war - und ich denke mal die meisten Leser und Fans auch ;) will ich natürlich doch auch nicht, dass Dany sauer wird oder ihr was passiert. Aber dass jetzt ausgerechnet Tyrion für Dany spricht und Varys für Jon Snow, macht die Sache nicht einfacher, denn auch wenn beide cool sind, würde ich in 9 von 10 Fällen für Tyrion sein. Denn die Spinne ist schon manchmal ein echter Schlingel gewesen. Die Szene war vielleicht die wichtigste der ganzen Staffel.

Rolsch
2019-05-06, 22:28:18
Die wahnsinnigen Weiber fackeln alles ab. Königsmund und der eiserne Sessel und Drachen sind auch futsch. Die überlebenden Schlauberger und Gutmenschen gründen eine demokratische Ordnung und alle leben glücklich und zufrieden.

Lord Wotan
2019-05-06, 22:58:40
Wo ist eigentlich die starbucks Filiale in Westeros? Sowas gibt es doch sonst doch nur beim Hartz 4 TV als zufälliger Fehler. ! ;D

Knuddelbearli
2019-05-06, 23:05:55
Jajaja, die Folge war bislang die schwächste der Staffel. In den ersten beiden ist zwar auch nicht viel passiert, aber die waren von vorn bis hinten zumindest schön.

Zu viele Logiklöcher und Jon Snow kann schon wieder mal seinen Mund nicht halten....

Aber. Als Leser Bücher seit ca. 2001 war von Anfang an mein Wunschtraum, dass Ned Stark auf dem Eisernen Thron sitzt. Aber dazu ist es ja leider nicht gekommen. ;) Deswegen ist Jon Snow the next best thing. :D

Und als

die beiden größten Geheimniskrämer und Lausbuben miteinenander drüber diskutierten wer jetzt der bessere Herrscher wäre, schlugen zwei Herzen ach in meiner Brust, denn auch wenn ich schon immer Team Jon Snow war - und ich denke mal die meisten Leser und Fans auch ;) will ich natürlich doch auch nicht, dass Dany sauer wird oder ihr was passiert. Aber dass jetzt ausgerechnet Tyrion für Dany spricht und Varys für Jon Snow, macht die Sache nicht einfacher, denn auch wenn beide cool sind, würde ich in 9 von 10 Fällen für Tyrion sein. Denn die Spinne ist schon manchmal ein echter Schlingel gewesen. Die Szene war vielleicht die wichtigste der ganzen Staffel.


Also ich mag die Spinne viel lieber, klar sie ist nicht so eine cool Sau und so wie Tyrion aber das einzige was für ihn zählt ist wie es den Untertanen geht und ergibt sich nicht in unsinniger blinden Gefolgschaft bis in den Wahnsinn.

blackbox
2019-05-06, 23:14:57
Ich muss auch sagen, sehr schwache Folge. Konstruiert, mal hektisch, mal langatmig.... überhaupt nicht rund.

Überhaupt ist das die schwächste Staffel bisher. Ich frage mich, warum man mit dieser Staffel die gesamte Serie zum Abschluss bringen muss. Eigentlich hätte es eine weitere Staffel gebraucht. Naja, ich lass mich überraschen.

Matrix316
2019-05-06, 23:51:00
Also ich mag die Spinne viel lieber, klar sie ist nicht so eine cool Sau und so wie Tyrion aber das einzige was für ihn zählt ist wie es den Untertanen geht und ergibt sich nicht in unsinniger blinden Gefolgschaft bis in den Wahnsinn.
Ja aber er hat schon so einiges fragwürdiges gemacht.

Aber ich musste erst in einem anderen Forum lesen was wirklich komisch ist, nämlich:warum ist Varys gegen Dany, obwohl er in der Vergangenheit immer für die Targaryens war? Selbst beim Mad King...

Knuddelbearli
2019-05-07, 00:12:25
Beim Mad King war er ja nur für ihn weil er wusste das alle Alternativen zu einem Bürgerkrieg führen würden, glaub mit der Entscheidung hat er ja auch lange gehadert ob das richtig von ihm war oder ob er nur das unausweichliche hinausgezögert hat.

Glaube mich zumindest an so eine Unterhaltung mit Tyrion oder Little Finger erinnern zu können.
Jetzt könnte er es dagegen mit kaum zusätzliche Opfern, im besten Falle sogar nur mit einem, erledigen, wo sonst früher oder später Bürgerkrieg mit dem Norden drohen würde.

just4FunTA
2019-05-07, 00:13:55
Er ist fürs Volk und dany überlegt kingslanding samt aller unschuldiger abzufackeln..

Tobe1701
2019-05-07, 06:13:22
Das erste Mal das ich mich gefragt habe ob der Abspann bald kommt, trotz einiger guter Szenen.

Der Verlust von 1 Drachen war ja noch zu verschmerzen, immerhin musste man irgendwann zeigen das Cersei eine echte Gefahr darstellen kann. Aus der Höhe waren die Scorpions vlt. schwer zu sehen bzw. ihre Reichweite wurde von Dany unterschätzt..whatever.
Schwerer war da das zähe und z.T. leider völlig erwartbare abhaken von Storylines: Brienne und Jamie (check), Jon hält seinen Mund nicht (check), Bron erschießt die Lannisters nicht (check), der Hund reitet nach Kings Landing (check)...Fand sie daher schlechter als 1+2. Top allerdings Miss Clarke, das sie jetzt Drachenfeuer spucken wird kam sehr gut rüber :)

MarcWessels
2019-05-07, 07:47:39
Lächerliche Folge!

Rhaegal scheint wohl nicht so bulletproof zu sein wie sein Bruder Drogon, wie? :uponder:

5/10 kriegt der Scheiß von mir.

#44
2019-05-07, 07:51:09
Rhaegal scheint wohl nicht so bulletproof zu sein wie sein Bruder Drogon, wie? :uponder:
Achwas, gibt sicher eine voll gute Erklärung, wieso das doch kein Ding ist.
Der Schütze, der die ersten drei Bolzen geschossen hat, hat sich beim Laden des 4. bestimmt den kleinen Finger eingeklemmt und musste dann ersetzt werden - oder so.
Kein Grund etwas schlechtes über die Folge zu sagen :freak:

GBWolf
2019-05-07, 08:26:23
Wo ist eigentlich die starbucks Filiale in Westeros? Sowas gibt es doch sonst doch nur beim Hartz 4 TV als zufälliger Fehler. ! ;D

GoT läuft bei RTL2

BTB
2019-05-07, 08:34:23
Unwürdige Staffel. Leider versaut sich hier GoT alles. Was ich nicht verstehe, warum müssen die auf Krampf mit einer lächerlichen Staffel die Serie beenden. Eine Staffel für den Night King, eine Staffel für Cersei wäre imho angemessen gewesen. Mir wäre eh der Night King als Finale lieber gewesen, alles aber auch wirklich alles in der Serie wird über die ganzen Staffeln dahingehend aufgebaut und dann in einer Folge mitten in der Staffel alles zu Ende mit der NK Storyline. WTF

Vor allem wie der Drache in der aktuellen Folge verheizt wurde, die Nummer mit den Schiffen war ja wohl selten dämlich. Dazu die vielen kleinen Fehler, wie vorher aufgelistet.

Auch den Abschied von Ghost fand ich sehr unwürdig, da hat wohl niemand selbst ein Tier. Wenn auch nur (schlechte) CGI hat es mir weh getan. Musste selbst vor Kurzem erst Abschied nehmen. So würde sich niemand der ein Tier liebt verabschieden.

Ach so viele Dinge einem die Staffel wirklich versauen, ich gucke momentan eigentlich nur noch weil ich das Ende wissen will. Meine Erwartungshaltung ist gleich Null.

Dr.Doom
2019-05-07, 08:45:33
Lächerliche Folge!

5/10 kriegt der Scheiß von mir."Lächerliche Scheißfolge" und dennoch 5/10? Was bekäme den 3/10 oder gar 1/10? :freak:


@GoT
Ich frage mich, weswegen Cersei...
... dem kleinen Rudel, das da vor ihrer Stadt angetreten ist, nicht den Garaus gemacht hat?
20 Leute vor der Stadt, zig Speerhaubitzen und Bogenheinis auf der Mauer, puff, Ende.
Durch den Mord an Miss Sunday wird sie doch nun eh angegriffen...

deekey777
2019-05-07, 08:58:20
... weil sie sich vor dem Volk aufspielen will. Es sind normale Gepflogenheiten, dass man kurz vor der Schlacht miteinander redet. Auch war ihr Ziel nicht als erste zu schießen, aber sie hat allen gezeigt, dass sie über Leben und Tod entscheidet.

Es ergibt schon Sinn. Man darf nicht vergessen, dass Jon noch nicht angereist ist. Hätte sie vor den Mauern den zahlenmäßig unterlegenen Gegner niedergemetzelt, dann hätte sie Rechtfertigung für die Zerstörung der Stadt geliefert.

#44
2019-05-07, 09:11:35
Grundsätzlich hast du recht.
Man darf nicht vergessen, dass Jon noch nicht angereist ist.
Aber: Auch der hätte nichts tun können. Was soll er machen? Ohne Führung mit den geschwächten Truppen Kings Landing belagern?

Ohne Drachen hält niemand die Goldene Kompanie davon ab, ihm mittels Eurons Schiffen von hinten den Belagerungsring zu bedrohnen und Versorgung abzuschneiden.
Dagegen die Truppen zu konzentrieren geht auch nicht - dann ist's keine Belagerung mehr. Die leichte Kavallerie, die man da in beiden Situationen hätte einsetzen können, gibt's ja nicht mehr...
Und solange die Seeroute offen ist, ist's eh keine ordentliche Belagerung. Sofern also die Iron Islands nicht auf wundersame Weise nochmal Holz (und Seeleute) für ein paar hundert Schiffe hergeben, sieht es echt mau aus.

Rechtfertigung schön und gut - aber so eine Stadt muss man auch erst mal zerstören können.

Dr.Doom
2019-05-07, 09:21:10
... weil sie sich vor dem Volk aufspielen will. Es sind normale Gepflogenheiten, dass man kurz vor der Schlacht miteinander redet. Auch war ihr Ziel nicht als erste zu schießen, aber sie hat allen gezeigt, dass sie über Leben und Tod entscheidet.

Es ergibt schon Sinn. Man darf nicht vergessen, dass Jon noch nicht angereist ist. Hätte sie vor den Mauern den zahlenmäßig unterlegenen Gegner niedergemetzelt, dann hätte sie Rechtfertigung für die Zerstörung der Stadt geliefert.Glaube ich nicht. Da steht die fiese Usurpatorin vor dem Tor, Nachkomme eines irren Königs, welcher die Stadt einreißen und alle darin meucheln wollte... und sie will dasselbe tun -- ihre Überreste hätte man mit Pomp und Protz dem Volk präsentieren können.

nixda
2019-05-07, 12:16:40
Die irre Targaryen Queen wird nun von Jon ermordet, und er ist dann der neue Königsmörder? Und Bran wird König? Krass!

deekey777
2019-05-07, 12:33:52
Nach der letzten Folge würde ich so jeden Schwachsinn in die Spoilertags packen, vielleicht stimmt's.

Tesseract
2019-05-07, 12:53:14
... weil sie sich vor dem Volk aufspielen will. Es sind normale Gepflogenheiten, dass man kurz vor der Schlacht miteinander redet. Auch war ihr Ziel nicht als erste zu schießen, aber sie hat allen gezeigt, dass sie über Leben und Tod entscheidet.

die szene ergibt einfach auf keiner ebene sinn. sie passt weder zu cerseis charakter, noch zur inneren logik von GRRMs welt, noch zum früheren stil der serie. cersei interessiert nicht was die leute von ihr denken und das gemeine volk interressiert so ein politisch-ehrenhaftes theater nicht. bei früheren parleys waren die seiten immer relativ ausgewogen bzw. beide hatten was zu verlieren aber in dieser szene stellt sich dany aus einer schwachen position einfach ins schussfeld und cersei hätte absolut keinen grund die nicht auf der stelle alle abzumurksen und de facto zu gewinnen.
der sinn dieser szene ist es dany endgültig zum überlaufen zu bringen, aber die umsetzung ist einfach total idiotisch.

Sunrise
2019-05-07, 15:21:46
Im Grunde unterstreicht die Szene aber, dass Daenerys den Pfad verloren hat, sie umgeht sogar indirekt Jon, auch wenn sie eigentlich wahrhaben und eingestehen müsste, dass sie nicht die rechtmäßige Tronerbin ist. Sie ist auf diesem Weg als Herrscherin, schafft es aber nicht über Ihren Schatten zu springen. Hatten wir in GoT schon öfter, mächtige Charaktere die denken sie müssen diesen Weg weitergehn, auch wenn sie irgendwann merken und genau wissen, dass sie trotz guter Absichten doch haushoch verlieren werden (weil sie nicht mehr klar bei Verstand sind) und manche am Ende nur noch abscheulich sind. Wohl George Martins Grundtenor, der wird auch hier getroffen. Sie verliert langsam alles, was sie mühsam und überlegt (mit sehr viel Hilfe) aufgebaut hat. Jorah ist eben doch wichtig für sie gewesen.

Der Kingslayer jedenfalls scheint es begriffen zu haben und wollte nur noch einmal auf der anderen Stehen, damit ihm noch klarer ist und er im Grunde das tut, was er hätte schon viel früher tun müssen.

Wie weit das jetzt führt wissen wir noch nicht, aber wer Cersei zur Strecke bringen wird, sollte nun recht klar sein, zumindest wird Danny für (wahrscheinlich hoffnungslose) Ablenkung sorgen, während die anderen Starks ihre Stärken ausspielen können. Ich denke die letzten beiden Folgen werden wieder deutlich besser werden, man sieht aber aktuell genau das was GoT ausmacht, es erzeugt Emotionen, auch wenn einige Szenen in Episode 4 etwas aufgesetzt wirkten.

DoomGuy
2019-05-07, 15:31:30
this! Sunrise macht das wohl auch glaub beruflich...

Hakim
2019-05-07, 15:57:49
Was wohl Euron am Ende der Vorschau so überraschend blicken lässt als er den Himmel nach Drachen ab sucht? Einige vermuten eine Rüstung für Drogon die von Gendry gefertigt wurde, er deutete ja an das er an was großes arbeitet. Dem gegenüber, wie soll man die Flügel Haubitzen sicher und flugfähig machen?

Dr.Doom
2019-05-07, 16:27:36
Was wohl Euron am Ende der Vorschau so überraschend blicken lässt als er den Himmel nach Drachen ab sucht? Einige vermuten eine Rüstung für Drogon die von Gendry gefertigt wurde, er deutete ja an das er an was großes arbeitet. Dem gegenüber, wie soll man die Flügel Haubitzen sicher und flugfähig machen?Magie.
Sam schickt aus der Zitadelle 'nen Raben mit dem frisch gefundenen Spruch, alle halten sich, um den Drachen stehend, an den Händen und singen Kumbaja zaubern. Allen scheint ein Regenbogen aus dem A... aus der Brust, der Drache wird in bunte Farben und funkelndes Licht getaucht, erhebt sich vom Boden und... wird zum Ork.

Poekel
2019-05-07, 16:50:55
Im Grunde unterstreicht die Szene aber, dass Daenerys den Pfad verloren hat, sie umgeht sogar indirekt Jon, auch wenn sie eigentlich wahrhaben und eingestehen müsste, dass sie nicht die rechtmäßige Tronerbin ist.
Das zieht sich aber doch durch die ganze Serie und die Bücher. Sie sieht sich als "gute" Person und handelt in vielen Fällen auch besser als die meisten anderen Machtpersonen, bleibt aber durch und durch eine Machtperson, besessen vom Thron, den sie als ihr Geburtsrecht ansieht. In einer Welt, in der die Realität ist, dass Macht das Thronrecht vergibt.
Jons Offenbarung ihr gegenüber verdeutlicht dass dann auch nochmal, dass es ihr eben nicht darum geht, dass der "rechtmäßige" Nachfolger auf den Thron sollte, sondern dass sie sich als bestimmt dafür wahrnimmt, und dafür selbst bereit ist, zur Tyrannin zu werden (obwohl sie selbst sagt, die Welt von Tyrannen befreien zu wollen).
Und dieser Bestimmungswahn diente während der gesamten Story als Rechtfertigung für ihre auch grausamen Akte und es wurde immer wieder angedeutet, dass ihre potentielle Herrschaft nicht besser werden würde als die anderer Potentaten.

DoomGuy
2019-05-07, 17:54:38
Miss Clarke kann gut spielern, darum wünsche ich mir auch
Danny, werde bitte nicht verrückt. Die haben dich doch schon im "Rage-Mode".

zucee
2019-05-07, 18:47:36
Wenn man sich die Entwicklung von Dany in der letzten Folge anschaut, sollte klar sein, dass sie

zur Mad Queen werden wird und John sie am Ende tötet. Arya hat den Nightking Kill bekommen, Jamie ist ein guter Kandidat für Cerseis Tod.
Nur daran glaube ich nicht. Jamie wird es versuchen und dabei drauf gehen. Irgendwie habe ich im Gefühl, dass Sansa indirekt die Fäden im Hintergrund ziehen wird und so für Cerseis Tod verantwortlich ist. Genug Lehrmeister hatte sie ja. Arya auch noch Cersei töten zu lassen wäre zu einfach.

So wären die Starks am Ende die Überlebenden. The lone wolf (Dany) dies, but the pack survives.

Mal schauen, ob die vier Drachen im Intro ein kleiner Spoiler auf das Ende sind. Da gibt es eine Theorie, dass das nicht Dany und ihre drei Drachen sind, sondern Dany als großer Drache, der den drei Starks gegenüber steht.

Pappenheimer
2019-05-07, 20:16:22
Der neue König wird....

Roberts Bastard :biggrin:

M4xw0lf
2019-05-07, 20:36:33
Die Memes, die Memes! ;D;D

https://www.reddit.com/r/freefolk/

https://thumbs.gfycat.com/NastyMarriedAmericanbobtail-mobile.mp4

https://preview.redd.it/dk2bzwsr4sw21.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&4513e145

https://preview.redd.it/scyap5taprw21.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&c4b46595

https://preview.redd.it/nktqxrxt3tw21.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&96445140

(Ja, Einbinden von mp4s und reddit-content gehen hier nicht ohne Umwege. Danke für nix, vbulletin!)

Knuddelbearli
2019-05-07, 20:38:12
wäre aber nur möglich wenn vorher Dany oder Jon gewinnt, sonst bleibt er ein Bastard.

Plutos
2019-05-07, 20:55:18
Die Memes, die Memes! ;D;D

https://www.reddit.com/r/freefolk/

"What's it called when you make a woman a knight, take her virginity, and then disappear?" – "A one knight stand." ;D

Matrix316
2019-05-07, 21:22:17
Wisst ihr was das Problem von Sansa und Arya gerade ist?

Wisst ihr noch bei Harry Potter? Die Schwester des eingeheirateten Onkels von Harry? So ungefähr ist das Familienverhältnis mit Dany. ;)

Btw. Jon ist zwar kein "Halbbruder" aber ein echter Cousin. Ist das nix? Nicht mal ein Bastard ist er mehr. Was wollen die Starks eigentlich?

deekey777
2019-05-07, 21:36:47
Ist er nicht ihr Neffe?

Der Teaser zur nächsten Folge ist so geschnitten, als würde Euron in den Himmel schauen und etwas sehen, was ihm die Laune vermiest.

just4FunTA
2019-05-07, 21:38:17
https://abload.de/img/asrmb5zsc1m9dfhd8ys9uqojoy.png

Matrix316
2019-05-07, 21:46:58
WIE GEIL


https://abload.de/img/klyvnaz9cnw21mmkll.jpg (http://abload.de/image.php?img=klyvnaz9cnw21mmkll.jpg)

anddill
2019-05-07, 22:18:17
Ist er nicht ihr Neffe?

Der Teaser zur nächsten Folge ist so geschnitten, als würde Euron in den Himmel schauen und etwas sehen, was ihm die Laune vermiest.

den zweiten Drachen, der gar nicht tot ist, sondern nur unterwasser ein paar Heiltränke eingeworfen hat.

Matrix316
2019-05-07, 22:29:37
Ist er nicht ihr Neffe?

[...]


Neffe von Dany aber Cousin von Sansa & Co.

deekey777
2019-05-07, 22:36:11
Neffe von Dany aber Cousin von Sansa & Co.
Ach so, ja, über die Mutter Lyanna. Aber sie zählt anscheinend nicht.

MarcWessels
2019-05-08, 01:09:03
Lächerliche Folge!

Rhaegal scheint wohl nicht so bulletproof zu sein wie sein Bruder Drogon, wie? :uponder:

5/10 kriegt der Scheiß von mir.
Achwas, gibt sicher eine voll gute Erklärung, wieso das doch kein Ding ist.
Der Schütze, der die ersten drei Bolzen geschossen hat, hat sich beim Laden des 4. bestimmt den kleinen Finger eingeklemmt und musste dann ersetzt werden - oder so.
Kein Grund etwas schlechtes über die Folge zu sagen :freak:
Die Treffsicherheit kam ja noch dazu. Ich meinte aber, dass es bereits beim ersten Dracheneinsatz gegen die Scorpion etabliert worden ist, dass so ein Bolzen maximal zwischen zwei Schuppen einklemmt und nicht, dass Rhaegal auf einmal völlig durchschossen wird.

Außerdem war es bescheuert, dass Dany die Flotte aus dieser Höhe nicht rechtzeitig sah, zweitens, dass Rheagal nach dem ersten Treffer einfach geradeaus weiterflog, statt abzubiegen und drittens, dass Dany nicht weiter auf Euron zuhielt, nachdem er und alle weiteren bewaffenten Schiffe ihre Bolzen alle verschossen hatten und erst hätten nachladen müssen.

just4FunTA
2019-05-08, 01:51:26
Bei der Präsentation für cersei hat der Pfeil den Schädel doch auch durchbohrt..

Chris Lux
2019-05-08, 09:18:49
Ist er nicht ihr Neffe?

Der Teaser zur nächsten Folge ist so geschnitten, als würde Euron in den Himmel schauen und etwas sehen, was ihm die Laune vermiest.
Mann kann kurz sehen, dass ein Drachen aus Richtung der Sonne auf ihn zu kommt. Sicher Daenerys...

Piccolo
2019-05-08, 09:19:40
Ihr mit euren Wilden Theorien !!:biggrin: Dabei ist doch seit der ersten Folge klar um WEM es eigentlich nur geht. So viele Charakter mit toller Story und jeder hätte der Auserwählte sein können. Leute das sind alles sek. Storys die von Martin geschickt geschrieben sind um euch zu täuchen. Aber geht mal einen halben Meter nach unten. Da seht ihr denjenigen der am Ende auf den Thron sitzt.

Wie gesagt, erste Folge!! Meine erste Theory war in der zweiten Staffel und ich denke insgeheim immer noch daran das dass genau so kommt!!

Danny ist zu hart, brutal für den Thron das hat man auf den anderen Kontinent gesehen. Jon als Herrscher würde nicht zu GOT passen. GOT ist keine Heldensaga !!

So und jetzt googelt !! :freak:

P.S
Auf der Comic Con vor ein paar Jahren, war Nathalie Emmanuel . Hab mir ihr kurz gequascht und hab Foto mit ihr. Eine Tolle Frau die zu früh drauf gegangen ist. Dabei dachte ich eher an den Grauen Wurm

deekey777
2019-05-08, 09:30:59
Mann kann kurz sehen, dass ein Drachen aus Richtung der Sonne auf ihn zu kommt. Sicher Daenerys...
Aber sein Gesichtsausdruck scheint doch ewas veränstigt zu sein. Er hat auf zwei Drachen geschossen, ohne dass ihm das etwas ausgemacht hat.

Chris Lux
2019-05-08, 09:46:12
Ihr mit euren Wilden Theorien !!:biggrin: Dabei ist doch seit der ersten Folge klar um WEM es eigentlich nur geht. So viele Charakter mit toller Story und jeder hätte der Auserwählte sein können. Leute das sind alles sek. Storys die von Martin geschickt geschrieben sind um euch zu täuchen. Aber geht mal einen halben Meter nach unten. Da seht ihr denjenigen der am Ende auf den Thron sitzt.

Wie gesagt, erste Folge!! Meine erste Theory war in der zweiten Staffel und ich denke insgeheim immer noch daran das dass genau so kommt!!

Danny ist zu hart, brutal für den Thron das hat man auf den anderen Kontinent gesehen. Jon als Herrscher würde nicht zu GOT passen. GOT ist keine Heldensaga !!

So und jetzt googelt !! :freak:

Schreib bitte mal in einem Spoiler.

Piccolo
2019-05-08, 10:09:52
Mega Spoiler oder nur graue Theory wer weiss!! Klicken auf eigene Gefahr ggf. gespoilert zu werden.


Tatsächlich soll Tyrions Mutter Joanna Lannister nämlich einst eine Affäre mit dem verrückten König Aerys Targaryen – dem Vater von Daenerys Targaryen – gehabt haben. In der Serie gab es bereits einige Hinweise, die angedeutet haben könnten, dass Tyrion der Bruder von Dany ist. So sagte sein angeblicher Vater Tywin einst die Worte “Du bist nicht von meinem Blut”. Außerdem darf man den Fakt nicht außer Acht lassen, dass auch die Drachen relativ gelassen auf Tyrion reagiert haben, als er sie in ihrem Verließ von ihren Ketten befreite. Auch das könnte dafür sprechen, dass in seinen Adern das Blut der Targaryens fließt.
Laut Barristan Selmy hatte Aerys ein starkes Verlangen nach Joanna, der Frau Tywins, und bedauerte es, dass die Tradition der Ersten Nacht abgeschafft wurde, die dem König den Beischlaf mit der Braut erlaubt hätte. Trotz dieser Regelung soll sich Aerys bei der Hochzeitszeremonie gewisse Freiheiten herausgenommen haben.
Seine Vaterschaft würde Tywins Hass gegenüber Tyrion erklären, der oft erklärte (Serie wie Roman), dass Tyrion nicht sein Sohn sei.
Tyrion hat zwei verschiedene Augenfarben (im Roman, nicht in der Serie), die entstehen, wenn zwei Linien verbunden werden, eine davon ist dunkel, wie die Augen von Daenerys.
Tyrion ist fasziniert von Drachen und Büchern (im Roman, teilweise in der Serie, was die Bücher betrifft), Eigenschaften, die traditionell nicht von den Lennisters gepflegt werden.
Im Roman empfing Daenerys im Haus der Unsterblichen eine Prophezeiung, in der drei Drachen erwähnt werden, um diese zu erfüllen wären drei Targaryens von Nöten, welche die Theorie um Jon Schnee miteinschließt.


http://mymultiverse.de/2018/07/31/tyrion-targaryen-theorie-erklaert/

mofhou
2019-05-08, 10:18:11
S08E04 steht momentan bei 6.8/10, zweitschlechteste Folge ist bei 8.1 :freak:

Bin echt gespannt ob die Leaks fuer Ep 5 und 6 stimmen..

Tesseract
2019-05-08, 10:47:55
Mega Spoiler oder nur graue Theory wer weiss!! Klicken auf eigene Gefahr ggf. gespoilert zu werden.


Tatsächlich soll Tyrions Mutter Joanna Lannister nämlich einst eine Affäre mit dem verrückten König Aerys Targaryen – dem Vater von Daenerys Targaryen – gehabt haben. In der Serie gab es bereits einige Hinweise, die angedeutet haben könnten, dass Tyrion der Bruder von Dany ist. So sagte sein angeblicher Vater Tywin einst die Worte “Du bist nicht von meinem Blut”. Außerdem darf man den Fakt nicht außer Acht lassen, dass auch die Drachen relativ gelassen auf Tyrion reagiert haben, als er sie in ihrem Verließ von ihren Ketten befreite. Auch das könnte dafür sprechen, dass in seinen Adern das Blut der Targaryens fließt.
Laut Barristan Selmy hatte Aerys ein starkes Verlangen nach Joanna, der Frau Tywins, und bedauerte es, dass die Tradition der Ersten Nacht abgeschafft wurde, die dem König den Beischlaf mit der Braut erlaubt hätte. Trotz dieser Regelung soll sich Aerys bei der Hochzeitszeremonie gewisse Freiheiten herausgenommen haben.
Seine Vaterschaft würde Tywins Hass gegenüber Tyrion erklären, der oft erklärte (Serie wie Roman), dass Tyrion nicht sein Sohn sei.
Tyrion hat zwei verschiedene Augenfarben (im Roman, nicht in der Serie), die entstehen, wenn zwei Linien verbunden werden, eine davon ist dunkel, wie die Augen von Daenerys.
Tyrion ist fasziniert von Drachen und Büchern (im Roman, teilweise in der Serie, was die Bücher betrifft), Eigenschaften, die traditionell nicht von den Lennisters gepflegt werden.
Im Roman empfing Daenerys im Haus der Unsterblichen eine Prophezeiung, in der drei Drachen erwähnt werden, um diese zu erfüllen wären drei Targaryens von Nöten, welche die Theorie um Jon Schnee miteinschließt.


http://mymultiverse.de/2018/07/31/tyrion-targaryen-theorie-erklaert/


das kannst du an dem punkt an dem wir in der serie schon sind ziemlich vergessen und selbst davor war das viel zu konstruiert. würde tywin tyrion als seinen sohn akzeptieren müsste er sich auch damit abfinden, dass alles was tyrion ausmacht teil von ihm ist. es ist gut möglich, dass er selbst tatsächlich der meinung war tyrion wäre nicht sein sohn, das heißt aber noch lange nicht, dass dem wirklich so ist. ("all dwarfs are bastards in their father's eyes.") dieser charakterzug ist auch der grund warum der ansonsten sehr aufmerksame tyrwin dem sonst fast nichts entgeht bis zuletzt vollkommen blind gegenüber der beziehung zwischen cersei und jaime war. klassische selbsttäuschung.
die augenfarbe der targaryens ist übrigens violett, nicht schwarz.

iuno
2019-05-08, 15:26:10
Gut, dass es bald rum ist :freak:

RMC
2019-05-08, 15:33:55
Mich kotzt es ein wenig an. Nicht das was passiert, sondern WIE.


Die Nightking Sache war notwendig. Es war klar dass er verschwinden muss. Was wäre sonst die Alternative gewesen, resurrecting Zombies abschlachten bis die Credits rollen? Es war doch klar dass sie sich mit dem Plot Device in die Sackgasse manövrieren. Aber es stört mich dass es so "einfach" war und dazu nichts erklärt wird.

Es ist gut, dass es jetzt tatsächlich um den Thron geht und nicht um Zombies. Aber auch die Drachen sind wieder so übermächtig und ich weine denen auch nicht hinterher wenn sie endlich abkacken. Aber das WIE ist wieder extrem mies gemacht. Fast reloading autotracking Artillery von Schiffen aus, die nie jemand hinter den paar Hügeln erahnen konnte. Klar.

Matrix316
2019-05-08, 16:35:54
Mich kotzt es ein wenig an. Nicht das was passiert, sondern WIE.


Die Nightking Sache war notwendig. Es war klar dass er verschwinden muss. Was wäre sonst die Alternative gewesen, resurrecting Zombies abschlachten bis die Credits rollen? Es war doch klar dass sie sich mit dem Plot Device in die Sackgasse manövrieren. Aber es stört mich dass es so "einfach" war und dazu nichts erklärt wird.

Es ist gut, dass es jetzt tatsächlich um den Thron geht und nicht um Zombies. Aber auch die Drachen sind wieder so übermächtig und ich weine denen auch nicht hinterher wenn sie endlich abkacken. Aber das WIE ist wieder extrem mies gemacht. Fast reloading autotracking Artillery von Schiffen aus, die nie jemand hinter den paar Hügeln erahnen konnte. Klar.


Ja aber


hätte man den Kampf gegen die Zombies etwas ausgedehnt, hätte man auch für King's Landing eine Bedrohung darstellen können. Es müssen ja nicht alle Zombies gleichzeitig angreifen, sondern immer mal ein paar Grüppchen, so dass die Winterfeller fliehen können.

Gleichzeitig kriegt das die Cersei mit und sendet Truppen nach Norden um die Plage abzuhalten.

Da hätte man auch damit den Punkt lösen können, dass King's Landing eigentlich eine Halbinsel oder so ist und keine Wüstenfläche vor der Stadtmauer hat, sondern Berge.

Dann hätte man halt den Showdown dann zwischen Cersei und Dany erst Mal weiter Nördlich machen können. Nach dem die Nordvölker die Zombies besiegt haben. Das hätte ja nicht unbedingt direkt in Winterfell sein müssen.

Ich hätte die Schlacht der Zombies quasi Nahtlos in die Schlacht gegen Cersei umgewandelt und damit die letzten Folgen gefüllt.

Und auf diesen Euron hätte ich eh komplett verzichtet. Seit die Hackfresse dabei ist, geht's bergab mit der Serie. ;) Dass Dany und Co übers Wasser kommen, machte doch überhaupt keinen Sinn. Besonders, wenn Jon eh über Land reiten will.

M4xw0lf
2019-05-08, 17:19:40
S08E04 steht momentan bei 6.8/10, zweitschlechteste Folge ist bei 8.1 :freak:

Bin echt gespannt ob die Leaks fuer Ep 5 und 6 stimmen..
Das zeigt nur, was für Schwachmaten die durchschnittlichen Zuschauer sind :freak:

Hakim
2019-05-08, 17:26:04
Wieso werden jetzt schon Spekulationen in Spoiltertags untergebracht? Man kann es auch übertreiben.

x-force
2019-05-08, 17:41:12
Die Nightking Sache war notwendig. Es war klar dass er verschwinden muss. Was wäre sonst die Alternative gewesen, resurrecting Zombies abschlachten bis die Credits rollen?

wie wärs mit nightking auf dem thron?

hätte man kein schlechtes drehbuch geschrieben, wäre das sogar die realistischste variante.

oder hat marvel mittlerweile die serie gekauft und es handelt sich um einen superhelden aufguss?

M4xw0lf
2019-05-08, 19:42:26
;D;D
https://i.redd.it/xykmzqqm5zw21.jpg

Simon Moon
2019-05-08, 20:21:52
Mich kotzt es ein wenig an. Nicht das was passiert, sondern WIE.

Fast reloading autotracking Artillery von Schiffen aus, die nie jemand hinter den paar Hügeln erahnen konnte. Klar.





Vor allem hatten sie die Ballisten ja bereits beim letzten Kampf mit der goldenen Armee. Aber dort war es noch eine, dazu schwer nachzuladen und auch nicht so einfach zum zielen. Nun haben sie plötzlich hunderte und laden damit schneller nach als moderne Panzer.


Generell bin ich momentan ziemlich zwiegespalten. Es wirkt, als hätte GRRM sowas vorgegeben wie "Alle Protagonisten versammeln sich in Winterfell gegen die Toten und danach weiss ich noch nicht so genau. Arya, Jon, Daeny usw. gehen wohl mal nach Königsmund, beim Rest hab ich keine Ahnung". Dann passt es eigentlich auch, wenn man die letzten Staffeln einfach als immer aufwändiger animierte, dafür immer wager formulierte Manuskripte versteht.

Der Sandmann
2019-05-08, 20:26:14
Bisher bin ich super enttäuscht. Habe schon keine Lust mehr weiter zu schauen.

Sagt mir nach der letzten Folge einfach wie es endet.

anddill
2019-05-08, 21:04:25
Man schaut nicht mehr weil einen das Schicksal der fiktiven Charaktere interessiert, sondern eigentlich nur noch aus Mitleid mit den Schauspielern und um es hinter sich zu bringen.
Wobei mich wundert warum die überhaupt noch mitgemacht haben. da baut man einen Charakter über ein Jahrzehnt auf, und muß dann zB. so einen Mist abliefern wie Briennes Geflenne als Jamie geht. Das ist total gegen ihren Charakter.

x-force
2019-05-08, 21:20:48
hat irgendwer ernsthaft erwartet, daß sie es nicht verkacken?
mainstream im kapitalismus ist doch was tolles ;D

Lord Wotan
2019-05-08, 21:36:38
Man schaut nicht mehr weil einen das Schicksal der fiktiven Charaktere interessiert, sondern eigentlich nur noch aus Mitleid mit den Schauspielern und um es hinter sich zu bringen.
Wobei mich wundert warum die überhaupt noch mitgemacht haben. da baut man einen Charakter über ein Jahrzehnt auf, und muß dann zB. so einen Mist abliefern wie Briennes Geflenne als Jamie geht. Das ist total gegen ihren Charakter.
Also das Jamie die endlich weg geflaggt hat, war überfällig. War ja nicht zum aushalten, das an schmachten. Die war fällig. Und das die nun heult, passt doch. Er war der Dosenöffner. Also das finde ich natürlich. Egal was man für eine Amazone ist. In Kern ist sie halt doch nur eine Frau. Und da gehört heulen zum Theater, wenn der Erste danach wieder geht. Zeigt doch, das sie doch nicht so ein Eisberg ist.

wolik
2019-05-08, 21:54:55
Bisher bin ich super enttäuscht. Habe schon keine Lust mehr weiter zu schauen.

Sagt mir nach der letzten Folge einfach wie es endet.
Tu nicht so ob du das nicht mal reinschauest :wink:

Screemer
2019-05-08, 22:00:44
Also das Jamie die endlich weg geflaggt hat, war überfällig. War ja nicht zum aushalten, das an schmachten. Die war fällig. Und das die nun heult, passt doch. Er war der Dosenöffner. Also das finde ich natürlich. Egal was man für eine Amazone ist. In Kern ist sie halt doch nur eine Frau. Und da gehört heulen zum Theater, nach denn ersten mal, wenn man geht.war bei die wohl auch so?

GBWolf
2019-05-08, 22:25:25
hat irgendwer ernsthaft erwartet, daß sie es nicht verkacken?
mainstream im kapitalismus ist doch was tolles ;D

GoT war seit Staffel 1 Mainstream. War trotzdem super.

Silentbob
2019-05-08, 22:29:46
hat irgendwer ernsthaft erwartet, daß sie es nicht verkacken?
mainstream im kapitalismus ist doch was tolles ;D

Holy Shit, die verdienen Geld mit der Serie?

Also das Jamie die endlich weg geflaggt hat, war überfällig. War ja nicht zum aushalten, das an schmachten. Die war fällig. Und das die nun heult, passt doch. Er war der Dosenöffner. Also das finde ich natürlich. Egal was man für eine Amazone ist. In Kern ist sie halt doch nur eine Frau. Und da gehört heulen zum Theater, wenn der Erste danach wieder geht. Zeigt doch, das sie doch nicht so ein Eisberg ist.

;D

Den Thread hier kann man eigentlich auch zumachen... :freak:

x-force
2019-05-08, 23:02:43
GoT war seit Staffel 1 Mainstream. War trotzdem super.

nein

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/timeline/da1b9583fe31f1194c139867a401e027.png

Holy Shit, die verdienen Geld mit der Serie?

zusammenhang?

GBWolf
2019-05-08, 23:12:03
nein

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/timeline/da1b9583fe31f1194c139867a401e027.png




Gut es war für den Mainstream konzipiert. Natürlich musste sich der Unterhaltungswert erst rumsprechen. Der Spiegel hat's in Staffel 1 auch schon erkannt.

https://www.spiegel.de/kultur/tv/tv-serie-game-of-thrones-kabale-hiebe-und-geschwisterliebe-a-775416.html

DeadMeat
2019-05-08, 23:17:07
....da baut man einen Charakter über ein Jahrzehnt auf...... Das ist total gegen ihren Charakter.

Von den vielen Punkten stört mich das auch am meisten. Das betrifft fast jeden Charakter, jeder bekommt nun zum Ende eine M. Nightshalaalalala-Dramatische Wende für den Schock effekt ohne jede Rücksicht auf bisherige Geschichte.

Simon Moon
2019-05-08, 23:38:28
Gut es war für den Mainstream konzipiert.


Nein, überhaupt nicht - die epischen Handlungsbögen und viele Dialoge machten die Serie von Anfang an komplex und nicht so leicht verständlich. Auch das etliche Hauptprotagonisten sterben, wie in den ersten Staffeln, ist eher kein Mainstream. Eigentlich begann es wie typische HBO Serie wie etwa Sopranos, Rome, Borgias...

Chris Lux
2019-05-09, 09:34:21
Aber ehrlich. Die ganze tolle Komplexität der ersten sagen wir 4.5 Staffeln ist doch hin. Mich stört auch ehrlich, dass sie Charaktere oder Handlungsbögen über Jahre aufbauen um sie dann mir nichts dir nichts mit dem Hintern einzureissen. Hauptsache bling bling Schlachten, ob es zu den Charakteren passt zählt da weniger. Es muss eine Mad-Queen her, also los. Egal ob es zum Charakter passt oder nicht.

Winter is coming für 7 Jahre und dann in einer Szene "pieks" Winter is over, everybody go home.

Wenn die beiden (D&D) wirklich eine Star Wars Trilogie bekommen sehe ich da mega schwarz. Die können nicht schreiben ohne eine großartige Vorlage.

maestro768
2019-05-09, 09:57:15
Aber ehrlich. Die ganze tolle Komplexität der ersten sagen wir 4.5 Staffeln ist doch hin. Mich stört auch ehrlich, dass sie Charaktere oder Handlungsbögen über Jahre aufbauen um sie dann mir nichts dir nichts mit dem Hintern einzureissen. Hauptsache bling bling Schlachten, ob es zu den Charakteren passt zählt da weniger. Es muss eine Mad-Queen her, also los. Egal ob es zum Charakter passt oder nicht.


Wobei die Entwicklung ja nicht bei allen Charakter unpassend ist. Dany z.B. hat schon immer zwischen mitfühlend und unbarmherzig geschwankt, Leute die sie verdrängen oder sich ihr den Weg stellen wollen hat sie schon oft ohne mit der Wimper zu zucken um die Ecke gebracht. Brutalität, Rachsucht und der Wille, alles zu vernichten was zwischen ihr und dem Thron steht waren schon immer Teil ihres Charakters. Sansa hat sich auch nachvollziehbar entwickelt, und einige andere auch.

Ich finde eher die Geschwindigkeit, mit der die Charaktäre jetzt plötzlich werden wie sie sind, lächerlich. Wird jetzt aus Dany plötzlich eine Mad Queen, ginge das einfach zu schnell.

Screemer
2019-05-09, 10:38:05
ich bin glaub ich einer der wenigen die daenerys weder in den büchern, noch in der serie mochte. warte schon lange drauf, dass sie den löffel abgibt. sie ist für mich ein absolutes janusgesicht. hinterhältig und grausam, mit stetem lächeln. pfui. die teile mit ihr hab ich eigentlich nur wegen jorah gelesen und er tat mir in all seiner verblendung immer unglaublich leid. hoffentlich hat grrm ein besseres ende für ihn als die drehbuchauthoren.

THEaaron
2019-05-09, 10:52:36
Ich mochte sie auch nie. Der Charakter ist unfassbar Eindimensional und wurde lange als Publikumsliebling und falscher Held herangezüchtet.

Einzige Motivation in der gesamten Serie: Der Thron

Jetzt wo sie selbst auch weiß dass sie nicht der rechtmäßige Thronerbe ist und ihre nächsten Verbündeten gestorben sind ist eigentlich nur noch der Weg ins Verderben offen. Sie wollte stets der bessere Herrscher sein, bestritt aber wohlwollend den gleichen Weg wie jene die sie stürzen möchte.

Irgendwie hat man es aber doch geschafft in der Serie einen latent anderen Eindruck zu erzeugen. Als sie mit Hilfe der Drachen Samwells Familie hingerichtet hat war sie für mich schon lange durch. Sie ist nicht besser als Cersei, kein Stück. Außerdem hat sie alles nur geschafft in dem sie mit ihren Drachen gedroht hat. Klar ist Cersei nochmal ein anderes Kaliber, aber beide töten um an ihre Ziele zu kommen. Jon vereint die Menschen ohne jemanden zu töten.

Absolut keine Ahnung wie man diesen Charakter gut finden kann. Meiner Meinung nach wird sie eh den Geist aufgeben.

Lieblingszitate von Dany: WO SIND MEINE DRACHEN? ICH WILL DEN THRON! HURR DURR!!

;(

M4xw0lf
2019-05-09, 11:08:21
raAIKioXERA

GBWolf
2019-05-09, 11:20:29
Nein, überhaupt nicht - die epischen Handlungsbögen und viele Dialoge machten die Serie von Anfang an komplex und nicht so leicht verständlich. Auch das etliche Hauptprotagonisten sterben, wie in den ersten Staffeln, ist eher kein Mainstream. Eigentlich begann es wie typische HBO Serie wie etwa Sopranos, Rome, Borgias...

Das lag doch eher an der Buchvorlage. Was das mit dem Bekanntheitsgrad zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Zumal ich davon ausgehe, dass jeder der GoT guckt, alle Staffeln schaut egal zu welchem Zeitpunkt.

Silentbob
2019-05-09, 11:45:07
hat irgendwer ernsthaft erwartet, daß sie es nicht verkacken?
mainstream im kapitalismus ist doch was tolles ;D
nein

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/timeline/da1b9583fe31f1194c139867a401e027.png


zusammenhang?

Hab ich mich bei deinem Beitrag auch gefragt...

https://youtu.be/raAIKioXERA

Das youtube gelaber beginnt mich zu nerven, jeder wirft hier irgendwelche videos rein mit beiträgen von leuten die ich noch nie gehört habe die mir erzählen wollen was alles unlogisch, schlecht geschrieben kacke geschauspielert ist usw. Das die ihre Beiträge aber darauf aufbauen wirklich jeden kack zu tode zu analysieren bemerkt ihr schon oder? Habt ihr überhaupt noch spass beim konsumieren?

Und ja ich fand die letzte Folge auch übel -.-

maximus_hertus
2019-05-09, 12:03:29
Das youtube gelaber beginnt mich zu nerven, jeder wirft hier irgendwelche videos rein mit beiträgen von leuten die ich noch nie gehört habe die mir erzählen wollen was alles unlogisch, schlecht geschrieben kacke geschauspielert ist usw. Das die ihre Beiträge aber darauf aufbauen wirklich jeden kack zu tode zu analysieren bemerkt ihr schon oder? Habt ihr überhaupt noch spass beim konsumieren?

Und ja ich fand die letzte Folge auch übel -.-

This!

Ice-Kraem
2019-05-09, 12:23:08
welche youtuber...:freak::uhammer:
ich mag solche möchtegern analysten gar nicht...nerven total...

M4xw0lf
2019-05-09, 13:12:36
Pff, Preston Jacobs kann man schon kennen als GoT/Asoiaf Fan.

Und ja, seine Analysen machen mir schon seit Staffel 5-6 mehr Spaß als die Serie an sich.

Matrix316
2019-05-09, 13:33:03
nein



zusammenhang?
Wobei ich mich schon frage, wenn die Quoten immer höher werden, warum die letzte Staffel so wenige Episoden nur noch bekommt?

Am Budget kanns nicht gelegen haben, denn in der Zombie Nacht hat man ja kaum was gesehen. ;) Da gab's schon aufwendigere Schlachten.

Andererseits, bei all dem Gemecker ist man auch selbst Schuld: Dauernd erwarten die Fans, dass Leute sterben.

Ned tot
Robb tot
Catelyn weiß mehr net
Renly tot
Oberyn tot
Joffrey tot
Tommen tot
Margaery tot
Olenna tot
Loras tot
Stannis tot
Tywin tot
Littlefinger tot
Mormonts tot

Ich meine... es sind nicht mehr so viele Charaktere da, die die Serie auch ohne Schwertkampf interessant machen könnten. Wer soll da jetzt denn noch großartig intrigieren? :freak:

Wenn man in Serien zu viele Leute sterben lässt, dann sägt man sich oft selbst den Ast ab auf dem man sitzt.

Dr.Doom
2019-05-09, 13:53:52
Wenn man in Serien zu viele Leute sterben lässt, dann sägt man sich oft selbst den Ast ab auf dem man sitzt.Na, der Berg ist tot, aber dennoch noch dabei. :freak:

Ausserdem kann man neue Figuren erfinden, die man dann wieder umbringen kann. Quasi ein GoT-Redshirt. Neuer, bisher nie gezeigter Charakter spricht... ohoh.

Ice-Kraem
2019-05-09, 14:00:47
Pff, Preston Jacobs kann man schon kennen als GoT/Asoiaf Fan.

Und ja, seine Analysen machen mir schon seit Staffel 5-6 mehr Spaß als die Serie an sich.

kann, aber muss ja nicht....ich gebe nichts aus so geschwafel...auch zum Beispiel so Videos bei 4players, wo der "Oberguru" sich hinsetzt und über Spiele redet als ob er ein Prophet wäre....meine Güte, was die alles auf sich halten...

Matrix316
2019-05-09, 16:02:17
Na, der Berg ist tot, aber dennoch noch dabei. :freak:

Ausserdem kann man neue Figuren erfinden, die man dann wieder umbringen kann. Quasi ein GoT-Redshirt. Neuer, bisher nie gezeigter Charakter spricht... ohoh.
Naja, kann man machen, aber die neuen Figuren muss man auch erst mal wieder den Fans bekannt machen. Bei Ramsay Bolton ging das zwar ganz gut, aber der ist ja auch wieder weg (zum Glück in diesem Falle ;)).

Da fehlt halt auch einfach die Buchvorlage von hinten bis vorne. Da gabs zwar auch neue Charaktere die wir hier nicht haben, aber man kann ja Bücher auch nicht 100% 1:1 umsetzen. Oder das erste Buch würde 8 Staffeln lang gehen. ;)

Simon Moon
2019-05-09, 16:17:02
Da fehlt halt auch einfach die Buchvorlage von hinten bis vorne.


Da sieht man ja bei Euron, was dann passiert. Der Typ ist für GoT Verhältnisse einfach nur flach - alles was er will ist Cersei beeindrucken und sie bumsen.

just4FunTA
2019-05-09, 16:49:30
Da sieht man ja bei Euron, was dann passiert. Der Typ ist für GoT Verhältnisse einfach nur flach - alles was er will ist Cersei beeindrucken und sie bumsen.
Er will König werden, blöd ist er nicht..

Silentbob
2019-05-09, 17:08:43
Und er darf bumsen. Alles richtig gemacht.

M4xw0lf
2019-05-09, 17:12:50
Da sieht man ja bei Euron, was dann passiert. Der Typ ist für GoT Verhältnisse einfach nur flach - alles was er will ist Cersei beeindrucken und sie bumsen.
Dabei steht sogar in den paar Kapiteln in denen er in den Büchern vorkommt mehr über ihn als die Serie je hergibt.

sapito
2019-05-09, 17:14:25
Und er darf bumsen. Alles richtig gemacht.


aber jetzt wird er sich "vielleicht" fragen woher der zwerg weiß, das seine holde schwanger ist XD

auf seine reaktion bin ich gespannt, vor allem wenn er erfährt das nur einer wirklich an die holde ran darf XD

Silentbob
2019-05-09, 17:16:13
Ich befürchte der wird das gar nicht verstanden haben...

sapito
2019-05-09, 17:16:56
Ich befürchte der wird das gar nicht verstanden haben...


naja, er schaute schon fragend in die runde XD

Silentbob
2019-05-09, 17:17:34
Ja eben :D

Matrix316
2019-05-09, 19:47:39
Da sieht man ja bei Euron, was dann passiert. Der Typ ist für GoT Verhältnisse einfach nur flach - alles was er will ist Cersei beeindrucken und sie bumsen.
Das liegt auch daran wie er eingeführt wurde.

"Hurra da bin ich! Wo geht's ins Bett der Königin? Wer ist der nächste? Wann bin ich dran?"

Allerdings fand ich seine Buchkapitel auch nicht gerade sehr spannend. Die ganzen Iron Island Leute sind einfach nur zum einschlafen.

Gebrechlichkeit
2019-05-09, 21:50:55
https://i.imgur.com/kuP6ymj.png

Popeljoe
2019-05-09, 22:02:06
Kann mir Jemand erklären, wie sich Eurons Flotte aus Segelschiffen mit einer Maximalgeschwindigkeit von ca. 6 Knoten, ungesehen an die Drachen anschleichen konnte? Die Drachen fliegen locker 200m hoch und die dämlichen Reiter konnten die eigenen Schiffe nicht von Euros Flotte unterscheiden?
Oder hatten die Ballisten die Reichweite eines Marschflugkörpers?
:confused: :freak: :ucrazy:

Piccolo
2019-05-09, 22:24:05
Achtung !! Wie weiter oben schon geschrieben nerve ich wieder !!

Der Trailer zur 5 Episode hat schon im Bezug von Tyrion zu viel gezeigt was mich und viele andere Theoretiker wieder einmal ein lächeln ins Gesicht zaubert. Denke in der 5 Episode wird es rauskommen .

3 kleine Drachen und 1 Großer im Intro (am Ende) Mega Spoiler bin mir 100000000% sicher das dass so kommen wird. :freak:

Die kleinen Drachen sind: Jon ,Danny and Tyrion !! Letztere ist der älteste und somit Thronanwerber Nr. 1 )

Der Große Drache ist eben der letzte Drache

Boah, kann es kaum noch erwarten !! Ach ja ,in den Büchern ist sovieles anderst . Charaktere die in der Serie tot sind, leben noch (zb. Mutter Stark:eek: wenn auch anderst;D )noch usw. Ich denke, wenn 2040 das letzte Buch endlich erscheint,haben wir auch ein anderes aber sehr ähnliches Ende.

Silentbob
2019-05-09, 23:30:36
Das wird ganz sicher nicht passieren.

medi
2019-05-10, 05:45:52
Das wird ganz sicher nicht passieren.

Das das letzte Buch erscheint? :D

Silentbob
2019-05-10, 06:26:42
Nein, das noch ein Targaryen aus dem Hut gezaubert wird.

M4xw0lf
2019-05-10, 08:41:53
https://www.reddit.com/r/freefolk/comments/bmoto9/what_im_basically_hoping_the_next_episode_will_be/
;D
(Keine Spoiler, zumindest nicht im Video selbst ^^)

Lord Wotan
2019-05-10, 10:41:17
3 kleine Drachen und 1 Großer im Intro (am Ende) .

Ich finde keine vier Drachen in offiziellen HBO Trailer zu Teil 5. Wo seht ihr immer solche Sachen

Triniter
2019-05-10, 11:06:14
Ich finde keine vier Drachen in offiziellen HBO Trailer zu Teil 5. Wo seht ihr immer solche Sachen

Im Intro, nicht im Trailer.

L233
2019-05-10, 11:08:53
Kann mir Jemand erklären, wie sich Eurons Flotte aus Segelschiffen mit einer Maximalgeschwindigkeit von ca. 6 Knoten, ungesehen an die Drachen anschleichen konnte?
Klar kann ich das erklären: Drehbuch-Magie.

Lord Wotan
2019-05-10, 11:33:51
Im Intro, nicht im Trailer.

Wo ist das Intro?

Hakim
2019-05-10, 11:54:15
Am Anfang jeder Folge?? Einige rechnen ja mit einem vierten großen Drachen deswegen oder das es den bis dato noch lebenden und untergetauchten Rheaga. Ich denke das es einfach Danny als die Mutter der Drachen darstellt

Sumpfmolch
2019-05-10, 13:32:00
Bitte lass es kein Scheiß sein wie eine Gendry-Drachenrüstung an der alles abprallt... :facepalm:

Tesseract
2019-05-10, 14:26:44
Ich denke das es einfach Danny als die Mutter der Drachen darstellt

so ist es. das sind alles szenen aus vergangenen staffeln: das erste bild (drache, wand) ist der NK der die wall zerstört, das zweite (geköpfter wolf, wolf am frey wappen aufgehängt, löwe) ist das red wedding, und das dritte (3 kleine drachen, ihre mutter und der rote komet) zeigt das schlüpfen der dachen in in der ersten staffel.

Matrix316
2019-05-10, 15:54:07
Nein, das noch ein Targaryen aus dem Hut gezaubert wird. Buchspoiler:
In den Büchern wurde das sogar. Und es ist nicht Tyrion. Also falls jemand die Bücher nicht kennt, da läuft am Ende des letzten gerade eine kleine Invasion eines Targaryen in Westeros, der nicht Daenerys heißt.

pixelguy
2019-05-10, 16:04:53
Buchspoiler:
In den Büchern wurde das sogar. Und es ist nicht Tyrion. Also falls jemand die Bücher nicht kennt, da läuft am Ende des letzten gerade eine kleine Invasion eines Targaryen in Westeros, der nicht Daenerys heißt.
Und wer ist es? :cool:

Lord Wotan
2019-05-10, 16:19:20
Am Anfang jeder Folge?? Einige rechnen ja mit einem vierten großen Drachen deswegen oder das es den bis dato noch lebenden und untergetauchten Rheaga. Ich denke das es einfach Danny als die Mutter der Drachen darstellt
Das Intro zum Teil 5 kann man doch erst Montag sehen. Wieso wisst ihr schon was in Intro beim 5 Teil gezeigt werden wird? Bin verwirrt.

Matrix316
2019-05-10, 16:20:04
Und wer ist es? :cool:
Naja der: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_A_Song_of_Ice_and_Fire_characters#Aegon_VI_Targaryen ;)