Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer – TV-Serie!!!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
17
18
19
20
21
kuj0n
2016-06-27, 14:05:51
Eure Vorschläge in allen Ehren, aber seien wir doch mal ehrlich, GRRM wird doch nicht ernsthaft Tommen gegen den Mountain kämpfen lassen. Da kann Tommen gleich aus dem Fenster springen. ;)
Die beiden Brüder gegeneinander dagegen, das wäre ein würdiger Kampf.
Ich sollte anfangen Lotto zu spielen.
Geniale Folge, grandiose Staffel.
schokofan
2016-06-27, 15:07:31
Wie schon die letzte Folge, fantastisch gefilmt und erzählt. Sich da jetzt darüber zu beklagen dass einiges voraussehbar war finde ich kleinlich, was hier aufgelöst wurde ist zum größten Teil seit dem ersten Buch zu erwarten gewesen und wird auch in den Büchern passieren müssen.
Wird zwar vermutlich nicht Realität werden, aber was ich mir wünschen würde wäre dass der Regisseur der beiden Folgen alle noch ausstehenden drehen wird. Der gute Mann versteht IMHO was hier gemeint ist, und zusätzlich noch sein Handwerk.
Ach ja, Jon Stark Targaryen, First of his name, Azor Ahai Reborn usw...
Wobei ich aber sagen muß, daß mir schleierhaft ist, warum sie für das Auflösen der Hauptplots nun noch 15 (?) Folgen benötigen. Da die ganzen Nebenplots fast mit einem Schlag ausgelöscht wurden, ließe sich der Rest mit einer Staffel 10 Folgen locker klären.
DonVitoCorleone
2016-06-27, 17:06:10
Wobei ich aber sagen muß, daß mir schleierhaft ist, warum sie für das Auflösen der Hauptplots nun noch 15 (?) Folgen benötigen. Da die ganzen Nebenplots fast mit einem Schlag ausgelöscht wurden, ließe sich der Rest mit einer Staffel 10 Folgen locker klären.
Stimmt, theoretisch könnte jetzt alles ganz schnell gehen.
Aber 1-2 Fallstricke werden schon noch kommen. Ich glaube nicht, dass die sich ankündigende Allianz (Daenerys+Martell+Tyrell+Greyjoy + in weiterer Folge Stark?) so ganz ohne interne Ränkespiele auskommen wird.
Außerdem gibt es ja noch die WhiteWalker im Norden...
Öhm, also Jon ist der Sohn von Neds Schwester... aber wer ist denn nun der Vater? Etwa doch nicht Ned oder auch Inzest?
Das ist doch seit man den "Tower of Joy" das erste mal gesehen hat relativ klar. Jon ist ein Targaryen...
Und Varys sammelt wohl Vielfliegermeilen :-)
Pennywise
2016-06-27, 17:36:42
Wer darf dann auf den Thron Daenerys oder Jon? Oder eventuell doch Gendry? Denn eigentlich hat Robert ja den Thron erobert und er wäre der einzig legitime Nachfahre.
DonVitoCorleone
2016-06-27, 17:41:14
Wer darf dann auf den Thron Daenerys oder Jon? Oder eventuell doch Gendry? Denn eigentlich hat Robert ja den Thron erobert und er wäre der einzig legitime Nachfahre.
Das mit dem legitimen Thronfolger hat doch noch nie jemanden interessiert :biggrin:
Der oder diejenige wo am Ende noch aufrecht stehen kann, bekommt den Thron...
Außerdem noch: Ich glaube auch nicht, dass bei den Starks in Winterfell alles so ganz glatt laufen wird. Sansa ist nicht (mehr) der Typ für die 2. Geige :wink:
Sven77
2016-06-27, 17:41:15
Wer musste noch bei Tommens letzter Szene laut lachen? ;D
http://i.imgur.com/KBNcZ.gif
Matrix316
2016-06-27, 19:52:55
Also wirklich...
RED WEDDING REVENGE
PROMISE ME NED
THE KING IN THE NORTH
https://abload.de/img/thanks-you-bitches-al29jsc.jpg (http://abload.de/image.php?img=thanks-you-bitches-al29jsc.jpg)
Ich weiß garnet was ihr wollt! :)
https://abload.de/img/58061336v0ju4.jpg (http://abload.de/image.php?img=58061336v0ju4.jpg)
:D
Aber wo kam jetzt ganz am Ende...
der Varys her auf dem Schiff??? War das ein Fehler? Zeitreisen? Flugzeug?
Poekel
2016-06-27, 20:18:22
Absolut großartige Folge. Jetzt ist nur wieder warten angesagt...
Was Jon betrifft:
Er könnte auch Sansa heiraten. Cousine anstatt Tante. :D
Gandharva
2016-06-27, 20:23:40
Ich hab ja viel kritisiert die letzten Staffeln, aber diese letzten 2 Folgen haben mal alles rausgerissen! :eek:
DonVitoCorleone
2016-06-27, 20:39:50
In Wirklichkeit ist die "Narrow Sea" nur ein breiterer Fluss. Da fährt im Stundentakt ne Expressfähre.
Oder meinst du die Unsullied würden die Ganze Überfahrt anstregend in Formation auf dem Deck stehen, wenn das mehr als ~30 Minuten dauern würde?
Poekel
2016-06-27, 20:42:29
Die haben sich einfach auf halbem Weg getroffen.
Ich hab ja viel kritisiert die letzten Staffeln, aber diese letzten 2 Folgen haben mal alles rausgerissen! :eek:
Bis auf das Erzähltempo. Dem hat die Folge endgültig den Gnadenstoß verpasst.
Dadurch, dass man ein großes Finale schaffen wollte, wirkte das ziemlich gepresst. Nahezu jeder Hauptcharakter bekommt in dieser Folge das, was er will - oder das, was ihm die die Zuschauer wollen.
(del676)
2016-06-27, 21:29:18
Langsam gefaellt mir Cersei immer mehr.
Eine ganze Horde gefaehrlicher religioeser Spinner auf einen Schlag ausgerottet.
Gut so sag ich da!
Matrix316
2016-06-27, 21:37:27
Die haben sich einfach auf halbem Weg getroffen.
Also fahren die Tyrells und Martells erstmal einen riesen Umweg anstatt über Land nach Kings Landing zu reisen?
Was ein Finale. Unglaublich. Der Anfang, ich glaube die ersten 10-15min allein inkl. der Musik... Weltklasse. Perfekt.
Auch das "Essen" war großartig ;)
Der Regisseur der Folgen 9 + 10 sollte echt alles drehen. Der hat es einfach richtig drauf! Schon bei der Staffel 5 (Hardhome war auch von ihm).
Tobe1701
2016-06-27, 23:19:13
Bis auf das Erzähltempo. Dem hat die Folge endgültig den Gnadenstoß verpasst.
Dadurch, dass man ein großes Finale schaffen wollte, wirkte das ziemlich gepresst. Nahezu jeder Hauptcharakter bekommt in dieser Folge das, was er will - oder das, was ihm die die Zuschauer wollen.
Stimmt-aber war immer noch großartig. Auch wenn es mir um Margaery leid tut :frown:
DoomGuy
2016-06-27, 23:26:27
Außer der Geschichte mit dem Fenster war ja alles klar bzw. hat es sich abgezeichnet.
Hmm... vielleicht braucht GRR einfach die Pause vom Schreiben (nicht), vielleicht war man früher einfach so überrascht, weil er selbst nicht mehr richtig geblickt hat, was in seiner Welt abgeht. Einen zufälligen Tod auswürfelne und dann weiterschreiben. Die neuen Schreibers setzen wohl irgendwie auf halbwegs plausible Kontinuität.
Lowkey
2016-06-27, 23:29:58
Die Serie folgt nun dem Mainstream. Das ist definitiv ein Bruch der Serie, wenn auch das Ergebnis nicht für Jedermann negativ ausfällt.
Sven77
2016-06-27, 23:32:04
Ach quatsch, man hat sich einfach in diverse Sackgassen geschrieben, dasselbe hat man auch bei den Büchern.. ich bin mir sicher das GRRM sich zum auflösen Hilfe von gelernten Hollywoodwritern geholt hat.. mit Mainstream hat das wenig zu tun
Lowkey
2016-06-27, 23:39:46
Frei nach dem Schema: die Bösen sterben, die Guten gewinnen.
Tesseract
2016-06-27, 23:46:46
in der flotte waren auch schiffe mit martell- und tyrell-segel, d.h. da war ein deutlicher zeitsprung.
DoomGuy
2016-06-27, 23:56:18
Wie die Zeit vergeht https://d919ce141ef35c47fc40-b9166a60eccf0f83d2d9c63fa65b9129.ssl.cf5.rackcdn.com/images/206009.max-620x600.jpg http://www.bollybitz.com/wp-content/uploads/2016/04/bran.jpg
S1-S4 (oder weiter)
Zeitangaben würden die Story noch wirrer machen. Muss man sich eben selbst denken...
(fast) Jede Szene im Finale ist Fan-Service bisher :O :D
Frei nach dem Schema: die Bösen sterben, die Guten gewinnen.
ganz ehrlich finde ich, dass die guten nicht unbedingt IMMER blöde sein müssen... aber sie sind es oft genug.
Aber Cerseis neues Outfit war ja mal heiß :O
kuj0n
2016-06-28, 00:09:07
Was ein Finale. Unglaublich. Der Anfang, ich glaube die ersten 10-15min allein inkl. der Musik... Weltklasse. Perfekt.
Auch das "Essen" war großartig ;)
Der Regisseur der Folgen 9 + 10 sollte echt alles drehen. Der hat es einfach richtig drauf! Schon bei der Staffel 5 (Hardhome war auch von ihm).
MFK0yG8xG5I
kuj0n
2016-06-28, 00:15:37
Außer der Geschichte mit dem Fenster war ja alles klar bzw. hat es sich abgezeichnet.
Hmm... vielleicht braucht GRR einfach die Pause vom Schreiben (nicht), vielleicht war man früher einfach so überrascht, weil er selbst nicht mehr richtig geblickt hat, was in seiner Welt abgeht. Einen zufälligen Tod auswürfelne und dann weiterschreiben. Die neuen Schreibers setzen wohl irgendwie auf halbwegs plausible Kontinuität.
Du kannst ganz fest davon ausgehen, dass der Mann schon vor 20 Jahren wusste, wo die Reise hin gehen soll. Glaube das ist ganz schon schwierig alles was du noch erzählen möchtest möglichst kompakt in zwei Bücher zu bekommen.
DoomGuy
2016-06-28, 00:24:38
(fast) Jede Szene im Finale ist Fan-Service bisher :O :D
ganz ehrlich finde ich, dass die guten nicht unbedingt IMMER blöde sein müssen... aber sie sind es oft genug.
Aber Cerseis neues Outfit war ja mal heiß :O
Milf in Rüstung - glotz Claymore ;D und keiner weint um https://i.ytimg.com/vi/awnGvpqiys4/maxresdefault.jpg
ja, sorry, aber...
;D
aber Lady Mormonts Rede -> geil! :D (y)
also die Folge ist ja die totale Partyfolge ;D
DoomGuy
2016-06-28, 00:38:14
Du kannst ganz fest davon ausgehen, dass der Mann schon vor 20 Jahren wusste, wo die Reise hin gehen soll. Glaube das ist ganz schon schwierig alles was du noch erzählen möchtest möglichst kompakt in zwei Bücher zu bekommen.
Er wird die Bücher imho auch nicht weiter schreiben bzw. wird es wohl nur Gerüchte geben... ich würde meine Aussage gerne ändern, falls es bis 2017 mal eine Convention gibt, in der GRR ein Panel bekommt und über die Zukunft seiner IP spricht, bzw. was er noch für Ideen hat. Einstudierte Videos bzw. deren Inhalt in Form vom abgelesenem Gelaber auf gängigen Portalen zählen nicht.
GoT ist jetzt imho Hollywood-Material und Feuer frei. #GRRExit
kuj0n
2016-06-28, 00:46:25
In February 2016, Martin stated that he had dropped all his editing projects except for Wild Cards, and that he would not be writing any teleplays, screenplays, short stories, introductions or forewords before delivering The Winds of Winter.[57] In May 2016, he stated that he has not finished the book yet.[12]
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Winds_of_Winter
Ohne jetzt böse klingen zu wollen, aber du kannst viel denken wenn der Tag lang ist. Die Realität sieht dann oft anders aus. Viele Kapitel existieren schon und GRRM hat auch schon aus ihnen vorgelesen bzw. sie sogar veröffentlicht.
Trotzdem schreibt sich solch ein Werk mit tausenden von Seiten nicht selbst.
edit: Zu glauben ein Schriftsteller beendet sein größtes Lebenswerk, an dem er schon weit über 20 Jahre arbeitet, nicht, ist schon arg naiv. Klar muss man auch mal leben und er wird nicht jünger. Ihm aber die Motivation absprechen zu wollen. Ich weiß nicht. Mit ASoIaF macht sich der Mann unsterblich.
ich bewundere GRR für seine unglaublich harte Arbeit und Disziplin. Wenn ich nur 1% dieser Leistung hätte, wäre ich der glücklichste Schreiberling der Welt. Von daher habe ich absolutes Vertrauen, dass er alles so abliefert, wie er will. Punkt.
DoomGuy
2016-06-28, 00:53:28
Auszug aus Wiki:
"Game of Thrones (dt. Spiel der Throne) ist eine US-amerikanische Fantasy-Fernsehserie von David Benioff und D. B. Weiss für den US-Kabelsender HBO. Die von den Kritikern sehr gelobte und auch kommerziell erfolgreiche Serie basiert auf der Romanreihe A Song of Ice and Fire (dt. Das Lied von Eis und Feuer) von George R. R. Martin, der auch an der Serie mitwirkt."
Soll er eben was zusammenhuddeln - in einem Jahr (laut dir enstand der Epos ja in einem Zeitrahmen von ~20-Jahren).. Früher in der Schule wurde das Ergebnis auch nicht besser, wenn der Lehrer "noch 10min" sagte.
Ich will hier auch niemandem auf den Schlips treten, aber ich meine mich zu erinnern, dass GRR nicht wirklich viel für das neue Buch hat. Selbst wenn... die Serie ist doch schon vorbei am neuen Buch wie ein Schnellzug. Respekt davor, welches Universum er geschaffen hat, aber jetzt zählt nur noch Geld.
kuj0n
2016-06-28, 01:03:58
Das hat er früher gemacht, dem ist aber schon länger nicht mehr so. Und warum sollte er nicht, ist ja schließlich sein Baby.
http://www.cinemablend.com/television/Game-Thrones-Season-6-Why-George-R-R-Martin-Won-t-Write-An-Episode-71005.html
http://winteriscoming.net/2016/02/17/george-r-r-martin-i-am-not-writing-anything-until-i-deliver-winds-of-winter/
Du hast die Bücher wahrscheinlich nicht mal gelesen. 1996 erschien AGoT, heißt er schrieb schon lange vorher am Script und Buch.
DoomGuy
2016-06-28, 01:11:48
Das hat er früher gemacht, dem ist aber schon länger nicht mehr so. Und warum sollte er nicht, ist ja schließlich sein Baby.
http://www.cinemablend.com/television/Game-Thrones-Season-6-Why-George-R-R-Martin-Won-t-Write-An-Episode-71005.html
http://winteriscoming.net/2016/02/17/george-r-r-martin-i-am-not-writing-anything-until-i-deliver-winds-of-winter/
Du hast die Bücher wahrscheinlich nicht mal gelesen. 1996 erschien AGoT, heißt er schrieb schon lange vorher am Script und Buch.
Die Bücher sind bestimmt gut zu lesen, aber du hast Recht - habe ich nicht getan. Ich habe den zeitlichen Ursprung ja nicht in Frage gestellt, sondern die Zeit, die ihm noch zum Abliefern bleibt.
Die Serie habe ich auch nicht 2011 angefangen zu schauen, sondern 2014/15. Beim Bingen ist mir aber auch eben der Moment aufgefallen, an dem ich nicht mehr wirklich überrascht war. Und Google sagt, dass dies genau der Moment der Übernahme war.
E: wenn ich ein Buch schreiben würde, in dem viele das Zeitliche segnen, würde ich das auch auswürfeln, sobald es zu plausibel wird, wird einfach nochmal gewürfelt. Toller Trick um Genialität zu simulieren.
kuj0n
2016-06-28, 01:15:43
Er ist jetzt 67, wenn Winds 2017 erscheint dann Dream hoffentlich vor 2023. Es wird knapp das stimmt.
Und die Bücher sind wirklich zu empfehlen. Wenn man ein wenig Englisch versteht.
MarcWessels
2016-06-28, 04:28:49
Die neuen Schreibers setzen wohl irgendwie auf halbwegs plausible Kontinuität.:confused::freak: Buhahahahaha!!! ;D
mnyseAZ4xU8
Sven77
2016-06-28, 14:05:16
FCLLShlmmSM
;D
Dr.Doom
2016-06-28, 15:05:50
Schöner Staffelabsschluß, gefallen hat mir, dass...
... man mit diesem Religionsblödsinn keine weitere Sendezeit mehr vergeudet hat (bzw. nun will) und die überflüssigen Spacken einfach aus der Serie gesprengt hat. Jetzt kann man sich mal um den Winter kümmern, der ja nicht mehr nur kommt, sondern nun da ist.
Ein bisschen schade ist's allein um Maggi, die ja nicht eine Königin sein wollte, sondern DIE Königin. Aber da das wohl kaum auf eine Runde Schlamm-Catchen mit Cersei herausgelaufen wäre, ist dieser Abschluss evtl. weniger Weg in die falsche Richtung... weil... ja Winter ist da und auf allzu grosse, verstrickte politische Intrigen und NOCH einen Machtwechsel und NOCH eine Ablöse des aktuellen Herrschers.... habe ich keine Lust mehr.
Bei der Krönung von Cersei kam ja der Spruch "möge sie lange regieren" und dann hat man gleich auf die Flotte von Drachentante umgeblendet...ja, ein paar Folgen wird sie wohl noch regieren, aber lange wird das nicht sein. Vielleicht geht mein Wunsch ja noch in Erfüllung, dass die nervende Cersei auch "wegkommt". Sie ist ja nun quasi eine grosse Zielscheibe, da oben auf dem Eisernen Thron... das scheint mir eine gute Vorlage zu sein. :)
Matrix316
2016-06-28, 17:03:28
Was glaubt ihr wo sich die Endschlacht abspielen wird? Kommt der Winter nach Kings Landing? Marschieren die Südlichen Armeen nach Winterfell oder gar an die Mauer? Oder irgendwo dazwischen?
ich freue mich, dass der tote Onkel endlich mal die Magie der Mauer erklärt hat, ich mochte dieses "magische Tor" im Buch sehr ^^
ich frage mich aber:
nach dem Kabumm
Dass es keinen Aufstand oder sowas gab. Ist Religion wirklich so "larifari" auf Westeros? Alle High Septons (außer mein Lieblings-Frankenstein^^) sind ja tot. Das wäre ja so, als hätte jemand den Vatikan in die Luft gesprengt :frown:
keiner hat Cersei dafür verantwortlich gemacht... die wird "einfach gekrönt"... ich hätte schon fast gesagt: als atheistische Königin :D
maximus_hertus
2016-06-28, 17:23:50
Vor den Spatzen spielte Religion keine große Rolle, fast schon wie im modernen Christentum. Es ist da und man ist teil davon, aber so richtig "gläubig" ist man jetzt nicht. Zumindest war das mein Eindruck von der Serie bis Season 4.
Dann halt die Frage, Aufstand gegen wen?
naja, es kam keinerlei Erklärung einer Regierung über das "Erlebte", Unfall oder Absicht... wenn gegebenenfalls 30-40% des Adels... weg ist.....^^
maximus_hertus
2016-06-28, 17:38:01
Das stimmt, ich sehe das aber nicht so eng. Jetzt heißt es aber erstmal wieder lange warten. Das Finale ist jedoch nah, die kommenden Staffeln dürften durchaus nett werden. Kein zu großes Geplänkel mehr, direkt rein in die Action ;)
Für mich gibt es drei "Wildcards": "Team Baut mir 1000 Schiffe", Team "Ich will den eisernen Thron mit dir an meiner Seite" und "Team no one".
Dann die "größeren zukünftigen Schlachten": Zum einen Dany und Gefolgschaft, Martell, Tyrell vs Lannister / Cersei, zum anderen der Norden vs Night King.
Auf jeden Fall deutlich reduzierte Handlungsstränge.
daher freue ich mich auf die Bücher, da wird das dann anders ausgelegt :D (y)
maximus_hertus
2016-06-28, 17:47:14
Btw, mit 8,89 Mio. Zuschauer die bisher meistgeguckte GoT-Folger aller Zeiten. Für HBO scheint es sich zu lohnen ;)
kuj0n
2016-06-28, 18:07:40
GRRM lässt den guten Jaime in den Büchern bestimmt mehr als einmal darüber nachdenken was nach den Ereignissen in King's Landing gerade passiert ist. Um den Grausamkeiten des Mad Kings Einhalt zu gebieten, bricht Jaime jeden Eid und alles was ihm heilig ist. Nur um dann später festzustellen, dass jemand anderes das Spiel viel weiter getrieben hat.
Fiese emotionale Zwickmühle. Oder wie das Internet so schön anmerkte: Wird der Kingslayer vom Queens layer etwa zum Queenslayer? Mehr dazu in Winds of Winter, oder eher A Dream of Spring. :D
Poekel
2016-06-28, 18:20:36
Wenn die Richtung der Serie mit GRRM abgesprochen ist, würde die Szene, in der Jaime erählt, dass er für Cersei alles tun und über Leichen gehen würde, dagegen sprechen. Möglich wäre auch, dass Cersei die Inzest-Heirats-Tradition der Targaryens wieder einführt und Jaime offiziell an ihre Seite holt.
M4xw0lf
2016-06-28, 18:23:51
Wenn die Richtung der Serie mit GRRM abgesprochen ist, würde die Szene, in der Jaime erählt, dass er für Cersei alles tun und über Leichen gehen würde, dagegen sprechen. Möglich wäre auch, dass Cersei die Inzest-Heirats-Tradition der Targaryens wieder einführt und Jaime offiziell an ihre Seite holt.
Im Buch ist er zu der Zeit (Befriedung der Riverlands/Rückeroberung von Riverrun) schon deutlich von ihr entfremdet. Aber Charakterentwicklung und vor allem Kontinuität derselben sind in der Serie schon lange völliges Roulette.
Poekel
2016-06-28, 18:31:17
Im Buch ist er zu der Zeit (Befriedung der Riverlands/Rückeroberung von Riverrun) schon deutlich von ihr entfremdet.
Im Buch ist es aber auch nicht unbedingt Entfremdung, sondern eher eine Hass/Liebe-Kombination aufgrund der Rückweisung, wenn ich mich richtig erinnere.
M4xw0lf
2016-06-28, 18:37:48
Im Buch ist es aber auch nicht unbedingt Entfremdung, sondern eher eine Hass/Liebe-Kombination aufgrund der Rückweisung, wenn ich mich richtig erinnere.
Nee, das geht schon tiefer.
Soon after taking the castle, Jaime receives a letter from Cersei asking for help. She has been imprisoned by the High Septon and is to go on trial. Cersei requests Jaime as her champion in a potential trial by combat. Jaime does not reply to the letter and orders it to be burned.
Er überlässt sie also im Buch genau dann ihrem Schicksal, wo er in der Serie vor Edmure noch von ewiger Liebe und was er alles für sie tun würde erzählt.
ein Linkshändiger Champion, der sich neuerdings eher auf seinen Charme und seine Intelligenz verlassen muss... ist er im Buch (bin noch nicht so weit) deutlich besser mit der bleibenden Hand gewesen?
btw. keine Brienne im Finale? :(
Aber dafür war die Bibliothek total Hammer :O
Rente
2016-06-28, 19:33:28
Keine Brienne, kein Hound, kein Gendry (:D).
Was sie mit Sam vorhaben ist mir auch noch nicht so recht klar, eventuell sind die Drachen am Ende auch gar nicht das Allheilmittel gegen den Night King.
Dr.Doom
2016-06-28, 20:06:08
Keine Brienne, kein Hound, kein Gendry (:D).
Was sie mit Sam vorhaben ist mir auch noch nicht so recht klar, eventuell sind die Drachen am Ende auch gar nicht das Allheilmittel gegen den Night King.Da gibt's dann eine lustige Bürokratie-Szene, in der Sam dem Obermotz erklärt, was er alles an Fomularen ausfüllen muss, um offiziell in den Süden zu kommen. Der Obermotz zieht genervt Leine. Summer is back. The End.
Eggcake
2016-06-28, 20:19:57
Boah diese Folge. Ich habe mir sie heute direkt ein zweites Mal reingezogen. Schon der Anfang, die Musik, da läuft es mir auch beim zweiten Mal kalt den Rücken runter. Ich fand die Folge so ziemlich perfekt.
Natürlich profitiert sie davon, dass in 90% der Szenen das passiert, was die Fans wollen - aber das musste früher oder später auch mal kommen. Es können nicht immer nur die bösen gewinnen.
Und Jamie an der Seite von Cersei? Das glaube ich nie im Leben. Das hat man ihm auch angesehen. Erst opfert er sich bzw. seinen Ruf um den Mad King davon abzuhalten die halbe Stadt mit Wildfire in die Luft zu jagen und nun macht es Cersei trotzdem? Dis gon' be gud.
Weiter glaube ich nicht, dass bei den Starks ein Geplänkel losgehen wird zwischen Sansa und Jon. Sie will gar nicht Königin sein, das sieht man ja auch an ihrem Gesichtsaudruck. Sie mag es Jon gönnen. Sie weiss jetzt aber genau, dass Littlefinger etwas vor hat und was sein Ziel ist. Und Littlefinger weiss, dass sie es weiss. Dis gon' be gud as well ;D
Die Szene mit Tyrion war auch super, als er zur Hand von Dani gemacht wurde. Endlich wird er und seine Leistungen/sein Können von jemandem anerkannt.
DonVitoCorleone
2016-06-28, 20:36:03
Weiter glaube ich nicht, dass bei den Starks ein Geplänkel losgehen wird zwischen Sansa und Jon. Sie will gar nicht Königin sein, das sieht man ja auch an ihrem Gesichtsaudruck. Sie mag es Jon gönnen.
Ich glaube sie fällt ihm in den Rücken, und/oder verbrüdert sich sogar wieder mit Littlefinger.
Jon ist da viel zu naiv, ihr nicht eine Gewisse Achtung vor den anderen zukommen zu lassen! Immerhin hat sie durch ihre Allianz mit Littlefinger und Sweetrobin die Schlacht gewonnen...
Außerdem brauchts ja auch in der letzten Staffel ein paar populäre Charaktere die sterben ;-)
Man darf gespannt sein
muss nicht Jon und Dani am Ende auf zwei verbleibenden Drachen reitend sich gegenseitig bekämpfen und beide sterben? :O
ChaosTM
2016-06-28, 21:27:56
Handwerklich war das Finale, wie schon die vorangegangene Folge, großartig und auch recht "befriedigend" nach traditionellem Schema, aber das war für mich nicht mehr Game of Thrones - zu glatt und vorhersehbar. Der Unterhaltungswert ist nach wie vor groß aber die Magie ist irgendwie weg.
Hoffentlich walzen sie das was an "Handlung" jetzt noch übrig ist nicht für weitere 2-3 Saisonen aus. Die Verlockung für die Produzenten ist nach diesen Traumquoten natürlich riesengroß.
[dzp]Viper
2016-06-28, 21:37:02
Tolles Staffelfinale. War einfach nur beeindruckend und sehr spannend umgesetzt. Top! :up:
Handwerklich war das Finale, wie schon die vorangegangene Folge, großartig und auch recht "befriedigend" nach traditionellem Schema, aber das war für mich nicht mehr Game of Thrones - zu glatt und vorhersehbar. Der Unterhaltungswert ist nach wie vor groß aber die Magie ist irgendwie weg.
Hoffentlich walzen sie das was an "Handlung" jetzt noch übrig ist nicht für weitere 2-3 Saisonen aus. Die Verlockung für die Produzenten ist nach diesen Traumquoten natürlich riesengroß.
heute wurde nochmal bestätigt: maximal 15 Episoden noch
http://io9.gizmodo.com/game-of-thrones-showrunners-confirm-there-are-only-15-e-1782731578
Godmode
2016-06-28, 22:04:26
Viper;11082843']Tolles Staffelfinale. War einfach nur beeindruckend und sehr spannend umgesetzt. Top! :up:
Wunderschön, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Als die Halle in Wildfire aufging musste ich einfach laut Lachen, man war das ein gutes Gefühl.
Logan
2016-06-28, 23:01:35
heute wurde nochmal bestätigt: maximal 15 Episoden noch
http://io9.gizmodo.com/game-of-thrones-showrunners-confirm-there-are-only-15-e-1782731578
Klingt für mich ehr nach verhandlungstaktik. Ich rechne mit zwei kompletten seasons mit je 10 folgen alleine wegen der kontinuität.
Matrix316
2016-06-29, 00:06:23
Sehr interessant, die Reisen in Staffel 6:
http://www.theverge.com/2016/6/28/12047644/game-of-thrones-maps-season-six-travel-plot-holes-time-warps
M4xw0lf
2016-06-29, 07:37:12
http://www.theverge.com/2016/6/28/12047644/game-of-thrones-maps-season-six-travel-plot-holes-time-warps
Bisher nicht bemerkt?
[dzp]Viper
2016-06-29, 07:49:33
Es gibt "Auswertungen" die einfach nur sinnlos sind. Leute mit zu viel Zeit die sonst nichts anderes zu tun haben als irgendwo das Haar in der Suppe zu suchen. :ugly:
Sven77
2016-06-29, 08:33:37
Sowas nennt sich fehlende Kontinuität und ist kein Haar in der Suppe sondern einfach schlechtes Writing.
Dr.Doom
2016-06-29, 08:41:38
Das ist mir gar nicht aufgefallen. Nur das (Lord) Varis in der letzten Episode innerhalb kurzer Zeit mal hier, mal dort war, ist selbst mir seltsam vorgekommen. *g*
Sowas nennt sich fehlende Kontinuität und ist kein Haar in der Suppe sondern einfach schlechtes Writing.
V.a. fällt vieles davon beim Ansehen auf. Da muss man nicht suchen :frown:
[dzp]Viper
2016-06-29, 09:08:07
Es ist eine Serie.. keine Dokumentation. Klar ist mir das mit Varys auch aufgefallen, aber naja... ein wirkliches Zeitgefühl hat man in der Serie eh nicht. Ob zwischen den Szenen nun Tage, Wochen oder Monate vergangen sind, kann man gar nicht sagen.
Um die Schiffe zu bauen und umzurüsten würde man z.B. Monate brauchen... Wer sagt also, dass zwischen den Szenen zeitlich nicht vielleicht viele Wochen liegen?
Dadurch, dass die Szenen natürlich hinter einander weg kommen hat man eher das Gefühl, dass es nur Tage sind. Das wird aber nirgends gesagt, es könnten deswegen auch Wochen sein.
GBWolf
2016-06-29, 09:26:02
Dank Urlaub konnte ich die Folge eben auch schon sehen und ich fand sie jetzt nicht super spannend, aber dafür umso lustiger. Tyrion versucht Witze zu erzählen, Pod und Bronn, Hound und Brotherhood
Allerdings hab ich irgendwie was nicht ganz verstanden:
Warum gibt Edmure nach und übergibt Riverrun? Und wer greift am Ende die Stadt an und woher kommt Dany?
EDIT: Hab noch mal in deutsch reingehört und sagen die tatsächlich "Schnellwasser"?! :ugly: Welcher DEPP ÜBERSETZT DIE SERIE?!?!?! Mein Beileid an alle die es auf deutsch ansehen müssen...
Ich guck es immer in Deutsch und find es super.
Frage mich warum du da überhaupt reinhörst :)
Sven77
2016-06-29, 09:26:19
Viper;11083150']Dadurch, dass die Szenen natürlich hinter einander weg kommen hat man eher das Gefühl, dass es nur Tage sind. Das wird aber nirgends gesagt, es könnten deswegen auch Wochen sein.
Und wegen solcher Spekulationen ist es eben schlechtes Writing.. sogar Spongebob hat da nachvollziehbarere Handlung..
https://abload.de/img/hqdefault5lkty.jpg
[dzp]Viper
2016-06-29, 09:29:17
Und wegen solcher Spekulationen ist es eben schlechtes Writing.. sogar Spongebob hat da nachvollziehbarere Handlung..
https://abload.de/img/hqdefault5lkty.jpg
Ich sehe das nicht als schlechtes Writing an. Eher als zu viel dämliche Fantasie einiger Leute.
Es ist doch klar, dass während der Reisen viel Zeit vergeht... es ist doch klar, dass die Szenen nicht alles innerhalb von wenigen Tagen spielen...
Ich nenne das einfache Logik. Aber nun ja, manche brauchen eben alles vorgeschnitten und vorgekaut :D
M4xw0lf
2016-06-29, 09:29:17
Nee, ist ganz ganz furchtbar. Die deutschen Sprecher passen großteils so dermaßen nicht zu den Originalstimmen, dass es geradezu andere Charaktere werden lässt.
Viper;11083169']Ich nenne das einfache Logik. Aber nun ja, manche brauchen eben alles vorgeschnitten und vorgekaut :D
Vorhin war das noch Überanalyse. Jetzt ist sind die Leute zu blöde das offensichtliche während dem Zusehen zu erkennen und sollten mehr darüber nachdenken.
Immerhin passt deine Argumentation zum Writing :tongue:
GBWolf
2016-06-29, 09:38:21
Jajaja...
... aber einerseits sollte man "Eigennamen" überhaupt erstmal garnicht übersetzen sondern so lassen wie sie sind und andererseits hört sich Flusslauf deutlich besser an als Schnellwasser.
Nö. Iuno liegt hier mal absolut richtig. Mein Beileid haben Leute die in Englisch schauen und nix kapieren.
Mir gefallen sowohl die Stimmen, als auch die Übersetzung, ging mir komischerweise auch bei Filmen oft so. Bud Spencer Filme werden hier im Forum wegen der Übersetzung gefeiert :)
- Königsmund
- Kleinfinger
- Graufreud
- Davos Seewert
- Casterlystein
- Roter Bergfried
- Tiefwald Motte
...
Was ist denn daran gut übersetzt?
Das Meiste ist 1:1 übersetzt, was halt einfach nicht funktioniert! Entweder lass ich Eigennamen einfach im Englischen oder ich lasse mir kreative Eigenkreationen einfallen.
Wörtliche Übersetzung ist meiner Meinung nach die schlechteste Lösung...!
Du sagst das Gegenteil von Matrix und ihr seid beide mit der Übersetzung unzufrieden. Gutes Beispiel um zu zeigen, dass man es so oder so keinem Recht machen kann. :)
so back to Topic, hier geht's ja um Inhalte nicht um Eigennamen die dem einem geschmacklich besser gefallen als dem andern.:freak:
Für mich war die Staffel ne Art Fanservice, ne Rachestaffel :)
Nicht überraschend, aber irgendwie genugtuend.
Dr.Doom
2016-06-29, 09:39:56
Frage mich warum du da überhaupt reinhörst :)Du darfst damit nicht zufrieden sein, beuge dich gefälligst der "Nur-Original-ist-nicht-entartet"-Elite-Gucker. :freak:
M4xw0lf
2016-06-29, 09:53:50
Du darfst damit nicht zufrieden sein, beuge dich gefälligst der "Nur-Original-ist-nicht-entartet"-Elite-Gucker. :freak:
Wenn man das nötige Sprachverständnis hat, dann gibt es absolut keinen Grund für die synchronisierte Fassung. Übersetzungsfehler, verlorengegangene Wortspiele, unpassende Synchronstimmen kann man sich alles sparen. Und wenn man erstmal die Originalstimmen gehört hat, kommt man sowieso nicht mit den anderen Sprechern klar.
Selbst wenn man unbedingt englische Untertitel braucht ist das imho noch zu bevorzugen. Erst bei deutschen Untertiteln wirds dann unsinnig. ;)
Zergra
2016-06-29, 09:54:16
Das ist mir gar nicht aufgefallen. Nur das (Lord) Varis in der letzten Episode innerhalb kurzer Zeit mal hier, mal dort war, ist selbst mir seltsam vorgekommen. *g*
Jamie ist auch gesprungen. Erst an den Twins und dann in Kingslanding.
Varis braucht normal für die Reise min einen Monat. Jamie auch eine Woche.
M4xw0lf
2016-06-29, 09:59:32
Erinnert sich jemand an Tyrions Flucht aus King's Landing, zu den freien Städten? Wochenlang in einer Kiste und so?
Sven77
2016-06-29, 10:01:07
Viper;11083169']Ich nenne das einfache Logik. Aber nun ja, manche brauchen eben alles vorgeschnitten und vorgekaut :D
Logikfehler als Logik zu sehen.. auch mal was neues
THEaaron
2016-06-29, 10:06:05
Wenn man das nötige Sprachverständnis hat, dann gibt es absolut keinen Grund für die synchronisierte Fassung. Übersetzungsfehler, verlorengegangene Wortspiele, unpassende Synchronstimmen kann man sich alles sparen. Und wenn man erstmal die Originalstimmen gehört hat, kommt man sowieso nicht mit den anderen Sprechern klar.
Selbst wenn man unbedingt englische Untertitel braucht ist das imho noch zu bevorzugen. Erst bei deutschen Untertiteln wirds dann unsinnig. ;)
Bei mir ist es andersrum. Hab mit meiner Freundin 4 Staffeln auf deutsch geguckt und jetzt fehlt mir die Identifikation der Charaktere wenn ich die Sprache wechsel. ¯\_(ツ)_/¯
Erinnert sich jemand an Tyrions Flucht aus King's Landing, zu den freien Städten? Wochenlang in einer Kiste und so?
ich glaube, in den freien Städten läuft die Zeit einfach schneller... aber vermutlich war die letzte Woche einfach ca. 2 Monate nach Cerseis Krönung. Wieviele Schiffe haben die Greyjoys mitgebracht? Da muss man erstmal alle Segel anmalen, dann alle Krieger draufkriegen... das ist nicht die Bundeswehr :ulol:
Poekel
2016-06-29, 10:37:22
Viper;11083150']Es ist eine Serie.. keine Dokumentation. Klar ist mir das mit Varys auch aufgefallen, aber naja... ein wirkliches Zeitgefühl hat man in der Serie eh nicht.
Das ist der Punkt. Nur weil etwas in einer Folge spielt, heisst es nicht, dass es zeitgleich spielt. Wer hier Fehler nachweisen will, sollte sich zumindest etwas mehr anstrengen und nachweisen, dass Ereignisse, deren Zeit man mit anderen Ereignissen klar verbinden kann (immer dann, wenn 2 Bezugspunkte aufeinander treffen; Jaime zurück in Kings Landing; Varys in Westeros), nicht passen könnten.
Topha
2016-06-29, 10:42:18
Das ist nun mal so. Die müssen ja auch irgendwie alle Leute mal vorkommen lassen, und das möglichst gleichmäßig. Rein chronologische Erzählung funktioniert fast nie. Ja, es ist gerade in den letzten zwei Folgen nicht wahnsinnig geschickt gemacht, ich verweise hier aber einfach mal auf den Wikipedia Eintrag zur Erzählzeit (https://de.wikipedia.org/wiki/Erzählzeit). Aber man hätte z.B. Varys schon früher losschicken können ohne groß die Handlung zu beeinflußen, dann wäre das nicht so aufgefallen.
Stichpunktartig zu den zwei Episoden an sich, die ich gestern als Doublefeature geguckt habe da vorher keine Zeit:
Sehr beeindruckende Schlachtmontage, nicht nur für's TV. Da könnte sich auch manch ein Kino Film was abgucken. Klar hätte man da im Kino eventuell noch etwas mehr protzen können, aber das Chaos, die Brutalität etc. haben sie sehr gut eingefangen. Da kann ich verstehen, dass sie das nicht groß kürzen wollten. Und Fan Service muss auch mal sein, denn darauf arbeiten sie schließlich seit Beginn an zu. Wäre ja auch irgendwie blöd wenn die "Bösen" immer gewinnen...
Interessant wird, ob Arya jetzt eventuell den einen oder anderen Sympathieträger meuchelt. Jamie ist ja glücklicherweise nicht auf ihrer Liste. Bin mir auch nicht sicher, ob die Frey Pies (siehe Manderly) nicht doch etwas zu grausam für sie sind ;(
Cersei ist jetzt Königin von Königsmund und sonst nicht viel, kann mir nicht vorstellen, dass die Riverlands nach Aryas Aktion unumstritten bei den Lannisters bleiben. Viel Widerstand wird sie Daenerys nicht leisten können, desweiteren wird Tommens Sprung nicht wirklich zu ihrer geistigen Stabilität beigetragen haben. Ihre Bestattungsanweisungen waren beispielsweise so nicht zu erwarten...
Leider wurde Lord Manderly übel mitgespielt und alle seine großartigen Worte und Taten kleinen Mädchen anvertraut (Arya, Lady Mormont).
Ser Davos - Melissandre wurde mMn recht versöhnlich gelöst, mich hat gewundert warum er sich soviel Zeit läßt. Vermutlich wollte er vor der Schlacht nicht für Unruhe im eigenen Lager sorgen, er gehört ja wie hier schon des Öfteren erwähnt zu den eher bedachteren Charakteren.
Ich hatte ja gehofft, dass die Tyrells noch rechtzeitig aus der Falle entkommen, aber nun ja, sie müssen Handlung straffen :biggrin: Dafür hat die Queen of Thornes, die zwischendurch etwas gezähmt wirkte, ihren bärbeißigen Charakter zurück.
Die Szene mit den Dothraki und den Söhnen der Harpie wirkte in der Tat etwas aus dem Kontext gerissen.
Tyrion hätte ruhig eine Träne rausdrücken können als er zur Hand der Königin erhoben wurde :smile:
Ja, spätestens Jon hätte Rickon darauf hinweisen könne, dass es durch aus Sinn ergibt ein oder zwei Haken zu schlagen wenn man vor einem Bogenschützen wegrennt. Er hat ja Erfahrung damit beschossen zu werden (wobei er damals nicht mal gelaufen ist) ;)
Wo zum Teufel war Brienne? :confused:
Warum haben sie den Blackfish getötet :mad: (OK, ist nicht aus den letzten zwei Episoden, wurmt mich aber immer noch)
Bin mir nicht sicher, ob eine schlichte und einfache Hinrichtung Ramseys durch Jon, ohne viel Brimborium, nicht die noch coolere Lösung gewesen wäre.
Finde es toll, dass es noch Leute gibt die von Jon's Abstammung überrascht sind (y) Im Buch (spätestens und vornehmlich durch Ser Barristan im letzten Band) kann man es sich auch zusammenreimen, die Serie hat aber bis jetzt wenige Hinweise gegeben. Es gibt als noch Leute die sich die Serie nicht durch das stöbern von Buchforen spoilern.
Hier möchte ich übrigens nochmal darauf hinweisen, dass wir Buchleser es über mehr als zehn Jahre geschafft haben, die Bluthochzeit nicht zu verraten (y), während man (natürlich auch durch fortschreitende Verbreitung des Internets) heutzutage ja richtig aufpassen muss wenn man mal eine Folge nicht am Tag nach der Ausstrahlung schauen kann.
@Lyka: Spiel der Götter ist großartig (Oder die Malazan Book of the Fallen Reihe ist es, kann zu Übersetzung nichts sagen ;D). Nicht wirklich zu vergleichen mit dem Lied von Eis und Feuer. Größer, epischer, viiieeel besser geschrieben, noch gnadenloser mit seinen Charakteren, von Plottwists gar nicht erst angefangen. Ist aber ein Unterfangen das zu lesen.
desert
2016-06-29, 11:00:40
Du darfst damit nicht zufrieden sein, beuge dich gefälligst der "Nur-Original-ist-nicht-entartet"-Elite-Gucker. :freak:
M4xwolf hat aber recht. Das fällt bei vielen Serien und Filmen auch, die deutsche Stimme verfälscht oft den ganzen Charakter einer Person.
Und viele deutsche Stimmen passen halt nicht. Seit dem ich einmal english GOT gesehen habe, geht die deutsche Version nicht mehr.
Wer sucht nur immer diese unpassenden Synchronsprecher aus.
Kann bitte dieser Regisseur alle Folgen drehen. Die Szenen in der Septe mit der Musik, dazu Cersei in ihren Gemächern, dieser Langsamkeit. Grandios.
Pennywise
2016-06-29, 11:35:10
Ich habe beim englischen immer das Gefühl irgendwas verpasst zu haben. Finde es anstrengender, wenn ich auch denke, mit etwas Eingewöhnung, sollte es kein Problem sein.
Stimmen müssen ja nicht immer unbedingt schlechter sein, ich finde die alle schon passend ohne das Original zu kennen. Schalte da auch ungern auch nur einmal um, sonst vergleicht man immer. Bei Kevin Spacey z.B. finde ich die deutsche Stimme viel besser als seine Eigene.
Simon Moon
2016-06-29, 12:20:52
Bei mir ist es andersrum. Hab mit meiner Freundin 4 Staffeln auf deutsch geguckt und jetzt fehlt mir die Identifikation der Charaktere wenn ich die Sprache wechsel. ¯\_(ツ)_/¯
Haha, geht mir ziemlich ähnlich, also mit dem Wechseln der Sprache. Ich fand aber eigentlich nur Littlefinger wirklich schlimm. Der kommt im englischen viel dubioser und hinterhältiger Rüber, im deutschen wirkt er viel seriöser.
Matrix316
2016-06-29, 12:44:36
Wenn ich Sky Go starte ist automatisch deutsch eingestellt und ich muss immer erst nach englisch umschalten. :) Und wenn ichs mal vergesse, sind die Stimmen halt deutsch.
Bisher nicht bemerkt?
Wie meinen? Der Verge Artikel ist mir gestern erst aufgefallen. Das die Reisen mal zu lange oder zu kurz dauern ist mir schon aufgefallen, aber in der letzten Folge mit Varys wars dann doch etwas übertrieben.
Nö. Iuno liegt hier mal absolut richtig. Mein Beileid haben Leute die in Englisch schauen und nix kapieren.
Mir gefallen sowohl die Stimmen, als auch die Übersetzung, ging mir komischerweise auch bei Filmen oft so. Bud Spencer Filme werden hier im Forum wegen der Übersetzung gefeiert :)
[...]
Früher waren die Übersetzungen ja auch generell besser. Gerade auch in Serien. Irgendwie hat das vor ein paar Jahren angefangen, dass die Serien merklich schlechter synchronisiert wurden.
M4xw0lf
2016-06-29, 13:05:14
Wie meinen? Der Verge Artikel ist mir gestern erst aufgefallen. Das die Reisen mal zu lange oder zu kurz dauern ist mir schon aufgefallen, aber in der letzten Folge mit Varys wars dann doch etwas übertrieben.
Die zeitliche Inkonsistenz meinte ich.
Zergra
2016-06-29, 13:08:12
Gibt es nicht sogar in der ersten Folge der ersten Staffel ein Bild von Kingslanding ?
Kurze Zeit später ist der König in Winterfell. Auch dort ist der Sprung enorm groß. Dort dauert die Reise auch einen Monat.
Matrix316
2016-06-29, 13:16:18
Die zeitliche Inkonsistenz meinte ich.
Ich weiß garnicht obs inkonsistenz ist oder ob man nur schlecht schneidet. Wir wissen ja nicht unbedingt was die Leute machen, während sie nicht im Bild sind. :freak:
Man muss ja jetzt nicht jede Reise sehen, aber einfach nur von Szene zu Szene zu schneiden, ist natürlich der Zeit geschuldet die bei einer Serie fehlt im Vergleich zum Film, aber es nimmt halt auch viel Atmosphäre.
Zu Varys und den Reisen. Vielleicht flog er mit Dragon Express. :uponder: Varys ist der historische Genscher. :lol:
Matrix316
2016-06-29, 13:20:16
Es sind ja auch nicht nur die Reisen. Da wird Person X in Kings Landing ermordet und eine Szene weiter kommt ein Vogel mit einer Nachricht an der Mauer an wo genau das drinnen steht.
[dzp]Viper
2016-06-29, 13:43:48
Es sind ja auch nicht nur die Reisen. Da wird Person X in Kings Landing ermordet und eine Szene weiter kommt ein Vogel mit einer Nachricht an der Mauer an wo genau das drinnen steht.
Ja und? Wieso nicht? Das heißt doch nicht, dass das am nächsten Tag schon passiert. Da können auch Tage/Wochen dazwischen liegen.
Macht das doch nicht immer am Szenenwechsel fest. Ein Szenenwechsel ist doch kein Wechsel von Heute auf Morgen.
ich hätte es für sehr interessant gefunden, wenn man sowas schreiben würde wie "2 Monate später"... ich brauch das irgendwie ^^
[dzp]Viper
2016-06-29, 14:02:56
ich hätte es für sehr interessant gefunden, wenn man sowas schreiben würde wie "2 Monate später"... ich brauch das irgendwie ^^
Das ist komisch. Es ist doch absolut klar (logisch ;) ), dass dazwischen ein gewisser Zeitraum liegt. Wieso muss man das extra erwähnen? Sorry ich versteh das nicht wieso man bei so etwas offensichtlichen noch ein Hinweisschild braucht :redface: :redface:
Virtuo
2016-06-29, 14:04:36
Viper;11083563']Macht das doch nicht immer am Szenenwechsel fest. Ein Szenenwechsel ist doch kein Wechsel von Heute auf Morgen.
Mal ist er das, dann wieder nicht. Woher soll man es wissen bis man sich aus irgendeinem Grund wundert und es merkt? In den ersten Staffeln war das auch nicht so. Das fing erst in Staffel 6 an. Es kommt einem schon so vor als ob sie sich in ihren ganzen Handlungssträngen verzettelt haben und das nun schnell zu Ende bringen müssen. Da ist keine Zeit mehr um Reisende zu begleiten und die Erzählweise leidet.
Viper;11083597']Das ist komisch. Es ist doch absolut klar (logisch ;) ), dass dazwischen ein gewisser Zeitraum liegt. Wieso muss man das extra erwähnen? Sorry ich versteh das nicht wieso man bei so etwas offensichtlichen noch ein Hinweisschild braucht :redface: :redface:
in den Büchern ist das DEUTLICH besser erklärt, finde ich. wie schon geschrieben, manchmal vergehen Monate zwischen Szenen, manchmal 5 Minuten... das nervt mich. Varys in Dorne. aufm Schiff. Was ist mit Lady Tyrell in der Zwischenzeit gewesen?
[dzp]Viper
2016-06-29, 14:15:34
Bücher sind immer deutlich mehr ausgeschmückt. Das ist nun mal so, gab es das jemals anders? ;)
Für mich war das Sonnenklar, dass da ein gewisser Zeitlicher Abstand vorhanden ist. Es war für mich absolut logisch, so logisch, dass ich das nicht mal hinterfragt habe. Erst durch die Diskussion hier ist mir das erst bewusst geworden, dass dieser zeitliche Abstand nicht direkt erwähnt wurde.
Ich kann es aber auch nachvollziehen, dass man mehr "Informationen" erwartet, wenn man die Bücher schon kennt. Das ist aber immer das Problem von solchen Buchverfilmungen, es wird bei weitem nicht so "ausgeschmückt" wie im Buch, einfach weil gewisse Dinge in einem Film eigentlich logisch und selbsterklärend sind und anderseits weil die Zeit einfach fehlt.
Zergra
2016-06-29, 14:19:30
in den Büchern ist das DEUTLICH besser erklärt, finde ich. wie schon geschrieben, manchmal vergehen Monate zwischen Szenen, manchmal 5 Minuten... das nervt mich. Varys in Dorne. aufm Schiff. Was ist mit Lady Tyrell in der Zwischenzeit gewesen?
Ja es wurde einfach zu viel in die letzte Folge mit reingenommen. Da hätte man das ganze etwas entzerren können. Aber der große grüne Knall sollte wohl sein.
Topha
2016-06-29, 14:24:44
Das wäre aber übel geworden.
2 Monate später an der Mauer...
37 Tage davor in Braavos
3 Wochen später in Kings Landing
tags darauf in Mereen
1 Woche vorher in Dorne...
Da wird halt auch mal hin- und hergesprungen. Und irgendwann blickt dann keiner mehr durch. Ähnlich, wenn man mit Zeitangaben arbeiten würde, da kann man dann halt nicht mehr folgen.
Am ehesten könnte man mit einem Voice-Over (würde aber stören), oder aber kleinen Szenen wie der hier vorgeschlagenen Anlandung der Greyjoys in Mereen arbeiten. Aber auf dauer sind dann diese vielen kleinen Expositionen auch nervig.
"Oh, das war ein Ritt. Drei Wochen sind wir nun unterwegs seit wir in Winterfell aufbrachen, meiner Treu..."
"Hier sitze ich nun seit vielen Tagen auf dem Schiff..."
Rakyr
2016-06-29, 17:31:36
Ich find das schon okay so. Es läuft bei anderen Serien wie zB Vikings auch nicht anders. Da werden Zeitsprünge von mehreren Jahren gemacht ohne dass das irgendwie angekündigt wird.
In Game of Thrones sind die Zeitsprünge gefühlt konsistent. Am Anfang der Folge fliegt die Kirche in die Luft, und später als Varys in Dorne auftaucht, weiß Lady Onella Tyrell schon davon - bei sowas ist doch klar dass einfach viel Zeit vergangen ist.
Lurtz
2016-06-29, 18:06:19
Viper;11083597']Das ist komisch. Es ist doch absolut klar (logisch ;) ), dass dazwischen ein gewisser Zeitraum liegt. Wieso muss man das extra erwähnen? Sorry ich versteh das nicht wieso man bei so etwas offensichtlichen noch ein Hinweisschild braucht :redface: :redface:
Und wie lange wartet Cersei auf ihren Prozess? Allein daran sieht man doch schon dass die Timeline hinten und vorne nicht mehr passt.
elzo!do
2016-06-29, 18:27:48
Die Endfolge Staffel 6 war richtig gut. Alles schön gebündelt und Klarheit weitestgehend geschafft. Zudem Spatzen endlich weg.. das war imo ein mieser Part der Serie. Also schön aufgeräumt. Aber dennoch, einfach die 2 Tyrells weggebombt. Die gefielen an sich. König Tommen durfte sich hingegen das Leben nehmen, i.O... wenn auch etwas übereilt. Wayne, der Weichkönig is weg. Arya, das fiese Training hat sich bezahlt gemacht.. wusste nie wirklich worauf es hinaus läuft und an sich noch immer nicht so wirklich. Aber schön Assassination Style. Dass John Schnee der neue Nordkönig ist, mh.. woher wissen die denn, dass der Typ es scheinbar wirklich so drauf hat. Kleinfinger will den Tron, hat aber bei Sansa versagt? Und dass die Drachenlady endlich mal loslegt.. das wurde auch Zeit.. bisher wurde ja mehr gelabert. Kann's kaum zur nächsten Folge in evtl. einem Jahr erwarten!
MarcWessels
2016-06-29, 18:35:00
Man hat den Verdacht, dass beide Varys-Szenen am selben Nachmittag gedreht wurden, denn er hat auf dem Schiff die exakt gleiche Robe an, wie eine Minute zuvor in Dorne.
Dies verstärkt dann beim Zuschauer das Gefühl, Varys habe den Morgen in Dorne verbracht und sei gegen Abend wieder in Meereen gelandet.
Tag 1: Cersei haut den Septon ins Wildfeuer
Tag 2: Jaime im Schoss mit Bronn
Tag 10(?): Oma ist in Dorne
==
Rückblende (?) weil keiner wusste vom Kabumm
Tag -10: Littlefinger und Sansa im Garten
Tag -9: Lady Mormonts Rede
==
Rückblende2
Tag -20 Tyrion wird Hand
==
Tag 10 Arya kocht für Walder Frey
Tag 30 Cersei wird Königin
Tag 40 Dani aufm Weg
:)
imho.
MarcWessels
2016-06-29, 18:41:33
Tag 1: Cersei haut den Septon ins Wildfeuer
Tag 30 Cersei wird KöniginDie Kirche war 29 Tage nach der Explosion noch am brennen? :D
Die Kirche war 29 Tage nach der Explosion noch am brennen? :D
wie lang hat das WTC gebrannt :frown:
Ich könnte Cersei auch auf Tag 10 stellen^^
gegebenenfalls wäre aber Freys Tod bei -5 weil keiner davon wusste und Jaime und Bronn bei Tag -10
:uponder:
DonVitoCorleone
2016-06-29, 21:15:31
Ich finde das mit den Zeiten schon so in Ordnung.
Varys auf dem Schiff war das erste Mal, dass mit der Zeitsprung zu offensichtlich und damit negativ aufgefallen ist.
Bildunterschriften, erklärende Mono-/Dialoge oder Voiceover fände ich lächerlich und störend. Man muss bei so einer Serie halt geistig dabei bleiben und etwas mit denken. Ist ja schließlich keine seichte Samstag-Abend Unterhaltung ala "Schlag den Raab", wo der Moderator gefühlte 10mal die Regeln wiederholt...
Edit: In den Bücher empfand ich es auch nie als störend. Natürlich hat man da mehr Zeit die Storys auszuschmücken. Aber vor allem geht alles etwas langsamer. Und wenn man zwischen Varys in Dorne und Varys auf dem Schiff noch 2-3 andere Kapitel a 20-30 Seiten gelesen hat, dann empfindet man den Zeitsprung auch nicht so krass.
ich hatte übrigens Varys total übersehen auf dem Schiff ;D
Dr.Doom
2016-06-29, 21:33:50
ich hatte übrigens Varys total übersehen auf dem Schiff ;DZwischen den ganzen anderen Euchnuchen war der auch leicht zu übersehen. :freak:
Topha
2016-06-29, 22:10:41
Viel störender als möglicherweise unzureichend erklärte Zeitverläufe finde ich im Nachhinein tatsächlich Arya's Aktion.
Also nicht das Meucheln von Lord Frey, sondern die Geschichte mit dem Pie. Das wirkte zu sehr auf Schocker gemacht und passt mMn überhaupt nicht zu ihr. Es wurde doch im Laufe der Staffel deutlich, dass sie eben gerade nicht (erfolgreich) zur skrupellosen Assassinin ausgebildet wurde.
Mal ganz davon abgesehen, dass es rein praktisch gesehen doch arg viel Aufwand ihrerseits benötigt die Beiden Söhne erst ungesehen zu Meucheln, dann zu Zerlegen, anschließend die Leichen gut genug zu verstecken um Zeit zu haben das Mahl zuzubereiten etc., so überschreitet die Szene doch ihr zulässiges Maß an Grausamkeit...
Die Aktion als solche stammt ja aus den Büchern, dort allerdings in einem anderen Zusammenhang und von einem anderen Charakter zu dem es viel besser passt (und der leider in der Serie arg kurz kommt).
Mein größter Kritikpunkt an den beiden letzten Folgen. Rache schön und gut, aber die Szene war mMn für Arya arg "out of character". Hätte man sich was besseres überlegen sollen wenn die Frey Pies unbedingt vorkommen sollen, oder aber ganz weglassen und Lord Manderley, wenn er schon so vernachlässigt wird, wenigstens nicht noch seine Szenen stehlen :cool:
Hellspinder
2016-06-29, 22:25:37
Mal ganz davon abgesehen, dass es rein praktisch gesehen doch arg viel Aufwand ihrerseits benötigt die Beiden Söhne erst ungesehen zu Meucheln, dann zu Zerlegen, anschließend die Leichen gut genug zu verstecken um Zeit zu haben das Mahl zuzubereiten etc., so überschreitet die Szene doch ihr zulässiges Maß an Grausamkeit...
Naja.. man hat nur ein paar Finger in dem Pie gesehen. Die kann man schnell abschneiden und da rein stecken. Den Rest hätte sie auch erfinden können. Der Alte merkt das doch eh nicht.
MarcWessels
2016-06-29, 22:55:52
und Lord Manderley, wenn er schon so vernachlässigt wird, wenigstens nicht noch seine Szenen stehlen :cool:Wie die ihm auch noch in Dorne (btw, denken die Macher eigentlich, dass es in Dorne nur eine einzige Stadt (Sunspear) und nur ein einziges Haus (Martell) gibt?) seinen Spruch geklaut haben.
Was war noch gleich der Grund für D&D, Prince Dorian zu töten? War doch vollkommener Quatsch und sinnlos.
Topha
2016-06-29, 23:10:09
Wie die ihm auch noch in Dorne (btw, denken die Macher eigentlich, dass es in Dorne nur eine einzige Stadt (Sunspear) und nur ein einziges Haus (Martell) gibt?) seinen Spruch geklaut haben.
Welche Stadt :confused: Da gibt es doch nur diese Wassergärten :freak:
MarcWessels
2016-06-29, 23:20:32
Welche Stadt :confused: Da gibt es doch nur diese Wassergärten :freak:;D Und diese Wassergärten beinhalten nichtmal Wasser.
dutchislav
2016-06-30, 01:16:16
Die Kirche war 29 Tage nach der Explosion noch am brennen? :D
is halt drachenfeuer. in unserer welt gibt es nix vergleichbares. evtl. brennt damit auch stein, metall etc. das kokelt halt dahin bis zum st. nimmerleinstag.
da könnte man auch gleich argumentieren, magie? gibts doch gar nicht. Eiszombies? gibts doch gar nicht ... MANN, das is ne fantasyserie.
dutchislav
2016-06-30, 01:47:11
und ich hab die letzten 10-12 seiten in einem rutsch durchgelesen und mich wundert es bei ein paar leuten, wieso sie die serie überhaupt anschaun? das war doof, das war zu offensichtlich, das war lahm, das war zu erwarten, das hat genervt, dies ging mir gegen den strich, das war unlogisch ...
aber hey, wer bin ich schon. das isn nerd forum, was erwarte ich eigentlich :ulol:
http://mememaker.us/wp-content/uploads/2016/06/1467244263929.jpg
ja, das ist ein Nerdforum und nicht MyLittlePony mit Einzelfolgen. Ich schätze Kontinuität in einem hochkomplexen Werk, daher schaue ich das ja so gerne an. Und hier im Forum sind deutlich weniger Diskussionen über Serienthemen als bei Reddit oder spezifischen Foren zum GoT ^_^
dutchislav
2016-06-30, 01:57:37
mir gings eher um das gemäkel. whatsoever ... das staffelfinale war ein guter fanservice
wer Kontinuität will soll perry rhodan lesen :p
DoomGuy
2016-06-30, 02:05:42
Zu meinem eigenen Gemaule ist mir aber auch aufgefallen, dass ich verstärkt hier und auf der Main von IGN mitlese.
Hat was von Wrestling schauen, aber vorher mal in's Newsboard schauen, nur um etwaige Vertragsunterschreibungen zu erfahren...
Asaraki
2016-06-30, 02:24:19
Viel störender als möglicherweise unzureichend erklärte Zeitverläufe finde ich im Nachhinein tatsächlich Arya's Aktion.
Also nicht das Meucheln von Lord Frey, sondern die Geschichte mit dem Pie. Das wirkte zu sehr auf Schocker gemacht und passt mMn überhaupt nicht zu ihr. Es wurde doch im Laufe der Staffel deutlich, dass sie eben gerade nicht (erfolgreich) zur skrupellosen Assassinin ausgebildet wurde.
Die Aktion als solche stammt ja aus den Büchern, dort allerdings in einem anderen Zusammenhang und von einem anderen Charakter zu dem es viel besser passt (und der leider in der Serie arg kurz kommt).
Mein größter Kritikpunkt an den beiden letzten Folgen. Rache schön und gut, aber die Szene war mMn für Arya arg "out of character". Hätte man sich was besseres überlegen sollen wenn die Frey Pies unbedingt vorkommen sollen, oder aber ganz weglassen und Lord Manderley, wenn er schon so vernachlässigt wird, wenigstens nicht noch seine Szenen stehlen :cool:
+1, total bescheuerter Rewrite und leider - so sehr ich die Serie mag - ein Zeichen fuer den Einzug Hollywoods in das Script : "Hey, sie Szene im Buch war eigentlich geil, sollte man auch noch bringen.... mit anderem Charakter, voellig ohne Kontext, aber hey, war ja geil"
Ich schaue GoT nur noch, weil die Story weiter ist als in den Buechern. Sonst... naja.
Asaraki
2016-06-30, 02:26:17
und ich hab die letzten 10-12 seiten in einem rutsch durchgelesen und mich wundert es bei ein paar leuten, wieso sie die serie überhaupt anschaun? das war doof, das war zu offensichtlich, das war lahm, das war zu erwarten, das hat genervt, dies ging mir gegen den strich, das war unlogisch ...
aber hey, wer bin ich schon. das isn nerd forum, was erwarte ich eigentlich :ulol:
http://mememaker.us/wp-content/uploads/2016/06/1467244263929.jpg
Vielleicht weil die Story unglaublich gut beginnt und nun weiter ist als die Buecher. So bleibt einem nicht viel uebrig, sobald es in der Nerdpussy juckt, als die Serie zu schauen. Zumal fuer das Buch ja nichtmal ein Termin bekannt ist.... irgendwann hat man auch keine Geduld mehr.
Man kann nicht immer alle Kritik einfach damit abtun, dass man es doch nicht schauen soll. Schlechte Filme/Serien/Staffeln/Folgen bleiben schlecht, auch wenn es weniger Leute schauen wuerden.
MarcWessels
2016-06-30, 02:57:11
is halt drachenfeuer. in unserer welt gibt es nix vergleichbares. evtl. brennt damit auch stein, metall etc. das kokelt halt dahin bis zum st. nimmerleinstag.
da könnte man auch gleich argumentieren, magie? gibts doch gar nicht. Eiszombies? gibts doch gar nicht ... MANN, das is ne fantasyserie.:rolleyes: Vollkommener Unfug. Auch eine Mittelalterserie mit einigen wenigen Fantayelementen muss in sich stimmig und logisch sein. Wildfire verbrennt und das relativ schnell.
Wenn in Season 7 Tyrion wie ein Ballon aufstiege und die Leute darüber meckerten, würdest Du vermutlich dann ebenfalls schreien: "Ey, das ist Fantasy!" :freak:
Gerade weil GRRM sorgfältig darauf achtet Dinge nicht einfach mit "it's magic" zu erklären.
Das zeichnet die Buchserie aus. Und hier wundert es Leute dann, dass es Kritik dafür gibt, wenn eine der wenigen Fantasyserien, die anders sind, auf Linie gebracht wird. :rolleyes:
Das Argument kann man auch umdrehen: Wer eh nur an 0815 Fantasy und seichter Action interessiert ist, kann doch einfach Shanarra Chronicles schauen.
DonVitoCorleone
2016-06-30, 10:35:29
Es wurde doch im Laufe der Staffel deutlich, dass sie eben gerade nicht (erfolgreich) zur skrupellosen Assassinin ausgebildet wurde.
Naja, das sehe ich anders. Sie ist keine absolut skrupellose Assassine, die x-beliebige (unschuldige) Leute wie zum Beispiel die Schauspielerin umbringt. Aber wenn es die Leute aus ihrer Sicht verdient haben (auf ihrer Liste stehen...), dann kann sie schon auch etwas brutaler sein. Zum Beispiel beim Mord an Ser Meryn Trant in Braavos (bzw. Raff the Sweetling in den Büchern). Es verschafft ihr schon eine gewisse Genugtuung diese Leute zu töten!
Ich fand die Frey-Pie Szene auch etwas unnötig. Andererseits brauchts wahrscheinlich etwas "Gesprächsstoff" zwischen Walder Frey und Arya: Einfach nur hingehen und Kehle durchschneiden ist zwar realistisch, aber nicht Fernsehtauglich.
THEaaron
2016-06-30, 11:35:15
https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13528998_566452943535019_8173219704774694550_n.jpg?oh=47219e0e41a753808e194e8e4a bc48df&oe=57FC38FF
;D ;D
Na ja, die Söhne haben sich ja kräftig in der Bluthochzeit beteiligt. Somit war es sehr wohl naheliegend für Arya, sich an ihnen auch zu rächen.
Rakyr
2016-06-30, 11:47:28
Naja, das sehe ich anders. Sie ist keine absolut skrupellose Assassine, die x-beliebige (unschuldige) Leute wie zum Beispiel die Schauspielerin umbringt. Aber wenn es die Leute aus ihrer Sicht verdient haben (auf ihrer Liste stehen...), dann kann sie schon auch etwas brutaler sein. Zum Beispiel beim Mord an Ser Meryn Trant in Braavos (bzw. Raff the Sweetling in den Büchern). Es verschafft ihr schon eine gewisse Genugtuung diese Leute zu töten!
Ich fand die Frey-Pie Szene auch etwas unnötig. Andererseits brauchts wahrscheinlich etwas "Gesprächsstoff" zwischen Walder Frey und Arya: Einfach nur hingehen und Kehle durchschneiden ist zwar realistisch, aber nicht Fernsehtauglich.
Er hat immerhin ihren großen Bruder verraten, köpfen und stattdessen einen Wolfskopf drannnähen lassen! Und daraus habens dann eine Parade gemacht. Da ich find ich die Meat Pie als Rache voll in Ordnung. Einer der beiden Zutaten, Walder Frey Rivers, hat übrigens Catelyn bei der roten Hochzeit die Kehle aufgeschnitten.
Topha
2016-06-30, 12:06:08
Aber das macht doch genau das aus, was GOT so besonders macht. Da werden halt ab und zu einfach nur so Leuten Köpfe abgeschlagen, Kehlen durchgeschnitten etc.
Und ja, die Söhne waren auch "dran", aber die Art und Weise ist (für mich) einfach absolut, und nicht nur "etwas" unpassend gewesen.
Kann natürlich sein, dass das so geplant war und Arya jetzt (wie auch schon oft spekuliert) einen noch größeren Schritt auf die "dunkle Seite der Macht" getan hat als ohnehin schon im Laufe der Geschichte, aber das passt irgendwie nicht zum Rest ihres Handlungsbogens. Grausamkeit, Gnadenlosigkeit (siehe ihre vorherigen Opfer) ja. Frey Pies sind aber zu elaboriert perfide.
Außerdem war das Lord Manderlys Idee :frown: *schmoll* ;)
THEaaron
2016-06-30, 12:11:56
Wo soll denn was nicht mit ihrem Handlungsbogen zusammenpassen? Die bereits erwähnte Szene im Puff war ja schon ziemlich hart und danach hat sie ja noch ordentlich kassiert. Das kann einfach zu ihrer Entwicklung beigetragen haben.
Sie kämpft ja nun wirklich schon lange um ihr Überleben, wurde zeitweise ihres Augenlichts beraubt, sah ihren Vater sterben... und so weiter und so fort. Mit der Zeit wird sie halt skrupelloser.
GBWolf
2016-06-30, 13:05:40
Ach hier könnte es der beste Serienscriptschreiber der Welt eh keinem Recht machen. :)
Fand es eigentlich ok. Insgesamt finde ich die ganze Mission Impossible Maskensache ziemlich Panne und die ist ja aus den Büchern.
Am Ende sitzt Littlefinger auf dem Thron und nimmt sich die Maske ab ist Arya drunter :))) In jeder verfluchten Szene könnte Sie unter ner Maske sein, das würde auch die schnellen Reisen erklären, sind alles flm. :)
Blackland
2016-06-30, 13:09:42
Da sich offensichtlich die Geschichte wiederholt und jetzt viel Feuer im Spiel ist ...
Was eigentlich, wenn der "verrückte König" es gar nicht war?
"Verbrennt sie alle!" in Verbindung mit den "Weißen Wanderern" erhält plötzlich eine ganz andere Bedeutung! :eek:
Göttlich auch Jamie´s Blick zu seiner geliebten Schwester!! Dem juckt es nicht nur zwischen den Beinen! :ugly:
Matrix316
2016-06-30, 13:34:12
Ach hier könnte es der beste Serienscriptschreiber der Welt eh keinem Recht machen. :)
Fand es eigentlich ok. Insgesamt finde ich die ganze Mission Impossible Maskensache ziemlich Panne und die ist ja aus den Büchern.
Am Ende sitzt Littlefinger auf dem Thron und nimmt sich die Maske ab ist Arya drunter :))) In jeder verfluchten Szene könnte Sie unter ner Maske sein, das würde auch die schnellen Reisen erklären, sind alles flm. :)
Können die Faceless Men auch ihre Körpergröße ändern? Wenn nicht ist Arya doch etwas eingeschränkt und sie kann sich nicht als Mountain verkleiden. ;)
GBWolf
2016-06-30, 13:43:11
Können die Faceless Men auch ihre Körpergröße ändern? Wenn nicht ist Arya doch etwas eingeschränkt und sie kann sich nicht als Mountain verkleiden. ;)
Ich denke mal es ist eine Art Zauber und daher kann jeder flm jeder sein, Voraussetzung ist halt nur der Tod desjenigen. so hab ich es jedenfalls verstanden.
Pennywise
2016-06-30, 15:44:27
da könnte man auch gleich argumentieren, magie? gibts doch gar nicht. Eiszombies? gibts doch gar nicht ... MANN, das is ne fantasyserie.
Eben, hey Tchernobyl brennt auch nach 30 Jahren noch :D und hey das Zeug ist grün. Alles klar? :D
Rolsch
2016-07-01, 08:19:49
Ich könnte mir vorstellen das Sam und die Sonnen Apparatur in der Zitadelle den Winter besiegen werden.
Also Sieg der Wissenschaft, der Glaube wurde ja famos in die Luft gesprengt. Und alle anderen gehen ja eh hops.
anddill
2016-07-01, 08:41:12
Das ist einfach nur eine Lampe.
Rolsch
2016-07-01, 09:02:20
Das ist einfach nur eine Lampe.
Die kommt aber auch im Intro vor.
Zergra
2016-07-01, 09:33:17
Ich denke mal es ist eine Art Zauber und daher kann jeder flm jeder sein, Voraussetzung ist halt nur der Tod desjenigen. so hab ich es jedenfalls verstanden.
Ich Buch ist es kein Zauber, dort wird nur ein abzogenes Gesicht vom Opfer bzw neuem Aussehen gebraucht. Dieses wird mit Blut ins Gesicht geklebt.
Blackland
2016-07-01, 09:33:59
Ich könnte mir vorstellen das Sam und die Sonnen Apparatur in der Zitadelle den Winter besiegen werden.
Also Sieg der Wissenschaft, der Glaube wurde ja famos in die Luft gesprengt. Und alle anderen gehen ja eh hops.
Es ist Winter mit Wolken verhangenem Himmel, da nützen einem auch Spiegel nix. ;)
Nur eine künstliche Sonne. Oder Drachenfeuer. :)
GBWolf
2016-07-01, 10:00:10
Ich Buch ist es kein Zauber, dort wird nur ein abzogenes Gesicht vom Opfer bzw neuem Aussehen gebraucht. Dieses wird mit Blut ins Gesicht geklebt.
Komplett ohne Zauber?
Das sähe dann aber ziemlich lustig aus :freak:
Rolsch
2016-07-01, 10:31:38
Es ist Winter mit Wolken verhangenem Himmel, da nützen einem auch Spiegel nix. ;)
Nur eine künstliche Sonne. Oder Drachenfeuer. :)
Die Drachen werden das Ding bestückt mit Drachenglas in den Himmel über den Wolken tragen. So wird die Welt vor den weißen Wanderern gerettet, so wie damals Sam.
dutchislav
2016-07-01, 20:23:45
so, der zweite drachen is dann an den jon vergeben.
wer bekommt den dritten? bran mit seinen fähigkeiten den drachen lenken zu können, oder kommt raus das tyrion gar kein lannister ist sondern ein bastard von nem targaryen? sein vater tywin hat ja oft genug betont, dass er nicht sein sohn wäre :ulol:
M4xw0lf
2016-07-01, 20:48:32
wer bekommt den dritten? bran mit seinen fähigkeiten den drachen lenken zu können, oder kommt raus das tyrion gar kein lannister ist sondern ein bastard von nem targaryen? sein tywin hat ja oft genug betont, dass er nicht sein sohn wäre :ulol:
Tyrion gleich Targaryen-Bastard ist auch eine recht weitverbreitete Fantheorie.
Warum auch nicht - Aerys Targaryens Erbgut hatte sicher so seine Macken :freak:
Topha
2016-07-01, 20:52:40
wer bekommt den dritten? bran mit seinen fähigkeiten den drachen lenken zu können, oder kommt raus das tyrion gar kein lannister ist sondern ein bastard von nem targaryen? sein tywin hat ja oft genug betont, dass er nicht sein sohn wäre :ulol:
Kommt in der Serie nicht so rüber, aber im Buch wird sehr deutlich, dass Tyrion ein großer Drachenfan ist. Wurde glaub auch in der Serie erwähnt, aber eben nicht so deutlich.
Und da Tyrion sehr offensichtlich (einer) der Lieblingscharaktere von GRRM himself ist, und wie gezeigt auch mehr oder weniger akzeptiert wird von den Drachen, wird es ziemlich sicher Tyrion werden. Und ich glaube (und hoffe), dass er das einfach so wird. Also ohne dafür Targaryen sein zu müssen.
€: In den Büchern träumt er auch immer wieder von Drachen. Was der eine oder andere Targaryen auch tut...
dutchislav
2016-07-01, 20:54:03
mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern.
ich glaub, es wären sogar alle froh, wenn dem so wäre :D
u der kleine tyrion auf nem drachen ... wie putzig :D
würde auch erklären, wieso sie ihn nicht gleich in asche verwandelt haben, als er sich ihnen genähert und die ketten abgenommen hat?
Wie die Zeit vergeht https://d919ce141ef35c47fc40-b9166a60eccf0f83d2d9c63fa65b9129.ssl.cf5.rackcdn.com/images/206009.max-620x600.jpg http://www.bollybitz.com/wp-content/uploads/2016/04/bran.jpg
S1-S4 (oder weiter)
Zeitangaben würden die Story noch wirrer machen. Muss man sich eben selbst denken...
Eine der geilsten Sachen für mich bei Serien, die lange laufen, ist es Kinder aufwachsen zu sehen. Andere Serien wo das richtig krass waren z.B.
Supernatural
Weeds
TNG
Der Sandmann
2016-07-01, 22:39:16
Ist doch eh alles hinter Spoilern versteckt :)
Mein Tip ist aber noch das Margaery Tyrell die Sechste Staffel nicht überlebt.
https://abload.de/img/nooo-meme-1071su2.jpg
Zwar geraten aber nicht gehofft. Die Königin ist tot :(
dutchislav
2016-07-01, 22:51:42
der hat es sowieso an power gefehlt. sie war zwar für ne weile ganz hübsch anzusehn, aber geleistet hat sie im endeffekt so gar nix.
gegen ende hat sie nur mehr ne schnute gezogen und vor dem high sparrow gebuckelt.
der hat es sowieso an power gefehlt. sie war zwar für ne weile ganz hübsch anzusehn, aber geleistet hat sie im endeffekt so gar nix.
gegen ende hat sie nur mehr ne schnute gezogen und vor dem high sparrow gebuckelt.
Das war doch nur ein Trick von ihr. :rolleyes: Im Endeffekt hat sie es auch mit Intrigen und List versucht, mit allen an die Macht zu kommen. Sie war mit 3 Königen verheiratet, war 2 mal Witwe, und hatte das gleiche intrigante Potential wie Cercei, nur ist Cercei deutlich skrupeloser.
dutchislav
2016-07-02, 02:14:32
da geb ich dir schon recht. trotzdem wirkte sie immer wie eine randerscheinung .... gerade gegen ende der staffel. wie alles in die luft flog, war ich zuerst baff aber dann dachte ich mir, naja ... immerhin sind die weg. die wurden schon ein wenig langweilig :O
DoomGuy
2016-07-02, 02:31:38
Fan-Service eben. Schön und klug wird in jeder Lebenslage eine sehr hilfreiche Kombination bleiben. Die wurde schon absichtlich (was eigentlich auf einen Großteil vom Cast zutrifft) wegen ihrer äußeren Erscheinung/Mimik - der man eine berechnende Art zuweisen kann, gewählt. Aber am Ende halt "ausgebombt", weil jemand anderes noch stiffer am Erfolg hing ;D
Die neue rote Frau hat auch sowas "berechnendes" im Gesicht - wird kein Zufall sein.
Vikingr
2016-07-02, 02:39:29
wer bekommt den dritten? bran mit seinen fähigkeiten den drachen lenken zu können, oder kommt raus das tyrion gar kein lannister ist sondern ein bastard von nem targaryen? sein vater tywin hat ja oft genug betont, dass er nicht sein sohn wäre :ulol:
9FactjBHLL8
https://www.youtube.com/channel/UCtBHNjsLzlU3QC6X5zA7R8A/videos
Macht ganz gute Videos imo. :)
dutchislav
2016-07-02, 03:32:33
Fan-Service eben. Schön und klug wird in jeder Lebenslage eine sehr hilfreiche Kombination bleiben. Die wurde schon absichtlich (was eigentlich auf einen Großteil vom Cast zutrifft) wegen ihrer äußeren Erscheinung/Mimik - der man eine berechnende Art zuweisen kann, gewählt. Aber am Ende halt "ausgebombt", weil jemand anderes noch stiffer am Erfolg hing ;D
Die neue rote Frau hat auch sowas "berechnendes" im Gesicht - wird kein Zufall sein.
fand ich toll, dass die rote frau im staffel finale auch ihren part hatte und nicht vom zwiebelritter gemeuchelt wurde
ich finde die frau einfach so mega heiß :eek:
http://youtu.be/9FactjBHLL8
https://www.youtube.com/channel/UCtBHNjsLzlU3QC6X5zA7R8A/videos
Macht ganz gute Videos imo. :)
brauchbar :D
und ich bin mittlerweile echt der meinung, dass tyrion nicht der sohn von tywin is :p
[dzp]Viper
2016-07-07, 06:38:05
Ich liebe.. beide :ulol:
https://media.giphy.com/media/2RgUynD6cmBIQ/giphy-downsized-large.gif
Zergra
2016-07-07, 08:07:53
Im Buch wird ja mal erklärt das ein Warg keine Drachen übernehmen kann. Weil die dafür zu schlau sind, ob ein Grünseher das kann, weiß man wohl nicht.
Raegal wird bestimmt von Tyrion geritten, der Drache wird ja als der gefährlichste Beschrieben. Der scheint schon irre zu sein (der Grüne).
(del676)
2016-07-07, 16:47:25
ich depp
Viper;11093147']Ich liebe.. beide :ulol:
https://media.giphy.com/media/2RgUynD6cmBIQ/giphy-downsized-large.gif
Kann ich mir stundenlang anschauen.
https://ngb.to/attachment.php?attachmentid=6807&d=1381047896
elzo!do
2016-07-08, 01:09:01
fand ich toll, dass die rote frau im staffel finale auch ihren part hatte und nicht vom zwiebelritter gemeuchelt wurde
ich finde die frau einfach so mega heiß :eek:
Carice van Houten.. das ist schon ne geile Sau. Unglaublicher Körper. Zuvor im Film Black Book hatte sie auch nette Szenen. z.B. :biggrin:
DoomGuy
2016-07-08, 01:47:57
aber aber aber.... die neue rote Frau ist doch die und mit 1,55m total funsize
http://i.imgur.com/bjquEqL.jpg
Bei The Walking Dead scheint sich eine art Zwilling von der Grinsetante eingeschlichen zu haben:
http://www.amoeba.com/admin/uploads/blog/Amoebite/emilykinney.jpg
http://vignette3.wikia.nocookie.net/walkingdead/images/5/51/PrettyEmily.jpg/revision/latest?cb=20160409021810
http://img.wennermedia.com/article-leads-vertical-380/460524652_emily-kinney-zoom-808d8db9-07dd-4a62-b75f-e5da9070e959.jpg
elzo!do
2016-07-08, 01:56:00
aber aber aber.... die neue rote Frau ist doch die und mit 1,55m total funsize
http://i.imgur.com/bjquEqL.jpg
Bei The Walking Dead scheint sich eine art Zwilling von der Grinsetante eingeschlichen zu haben:
http://www.amoeba.com/admin/uploads/blog/Amoebite/emilykinney.jpg
http://vignette3.wikia.nocookie.net/walkingdead/images/5/51/PrettyEmily.jpg/revision/latest?cb=20160409021810
http://img.wennermedia.com/article-leads-vertical-380/460524652_emily-kinney-zoom-808d8db9-07dd-4a62-b75f-e5da9070e959.jpg
wtf?
DoomGuy
2016-07-08, 02:03:39
wtf?
Die neue rote Frau ist die, die den Lord Varys ganz arg Pipi in die Hosen machen lässt.
http://www.ynetnews.com/PicServer4/2016/04/11/6935270/69352688772499980550no.jpg
Und das Mädel darunter sieht aus wie die kleine Sis von der Dormer imho :rolleyes:
Emily Kinney
elzo!do
2016-07-08, 02:09:06
Die neue rote Frau ist die, die den Lord Varys ganz arg Pipi in die Hosen machen lässt.
Und das Mädel darunter sieht aus wie die kleine Sis von der Dormer imho :rolleyes:
http://gb-pics24.com/gbpics/na-gut-25094.gif
MarcWessels
2016-07-08, 02:16:49
Emily KinneyIch sehe keine Ähnlichkeit. :freak:
DoomGuy
2016-07-08, 02:21:56
schau doch mal genauer hin:
https://racheltsoumbakos.files.wordpress.com/2013/03/ustv_the_walking_dead_norman_reedus_6.jpg
MarcWessels
2016-07-12, 19:17:12
adDgvbyZwlY
baker
2016-07-16, 12:06:06
Kurze Zwischenfrage: hier wurden mal einige gute Alternativen zu den Büchern von GRR aufgelistet, die ich aber gerade beim besten Willen nicht finden kann. Was war das nochmals?
M4xw0lf
2016-07-16, 12:27:26
http://youtu.be/adDgvbyZwlY
Hab ich mir auch schon gegeben.
Ich bin mir bei Preston Jacobs immer nicht sicher, ob er die Themen der Bücher nicht etwas überinterpretiert, was Kritik and Religion und Feudalsystem angeht, was ihn permanent zur Schlussfolgerung führt, dass Jon nicht Azor Ahai sein kann (da alles was mit Prophezeiungen zu tun hat eh nur Bullshit ist) und Dany niemals Herrscherin der seven kingdoms werden kann (da das Feudalsystem schlecht ist und abgeschafft werden muss).
Ich glaube dagegen, dass die Geschichte durchaus im gewählten Mittelalter-Fantasy-Rahmen beendet werden kann, d.h., ohne jemals wirklich zu klären, ob Prophezeiungen wahr sind oder alles nur durch Zufall bestimmt ist, und ohne die Königsherrschaft und Erbfolge abzuschaffen. Andererseits könnte natürlich der Konflikt der Menschen mit den Anderen (und im weiteren Sinne mit den Children of the forest) auch noch zu tiefergreifenden Veränderungen der Herrschaftsverhältnisse hergenommen werden.
Seine Analyse und Kritik an der sechsten Staffel ist jedenfalls trotzdem mal wieder auf den Punkt.
Chefkoch
2016-09-24, 14:07:41
Kurze Zwischenfrage: hier wurden mal einige gute Alternativen zu den Büchern von GRR aufgelistet, die ich aber gerade beim besten Willen nicht finden kann. Was war das nochmals?
Tät mich auch interessieren...
Habe jetzt Season 6 geschaut und bin mitten im vierten Buch. Frage mich gerade auf welchem Stand ich bin wenn ich es bis Buch 10 durchhalte, also gehen die aktuell verfügbaren deutschen Bücher weit über die bisher gezeigten Serieninhalte hinaus oder werden die Unterschiede zwischen Buch und Serie immer größer?
Kartenlehrling
2016-09-24, 14:46:56
Serie ist in viele Punkte weiter bzw. hat dann wiederum einige Sachen nur angekratzt, es würde dem Filmfluss nur stören.
Dem House Greyjoy of Pyke (Haus Graufreud) wurde ja ein halbes Buch gewidment das fehlt mir.
Und aus dem Hause Martell gibts wohl noch Männliche Erben die im Verborgen aufgezogen wurden, das fehlt auch noch.
Ich hätte gern die Buchreihe auch lieber zuende gelesen bevor die Filmklappe schließt.
MamaRooster
2017-03-11, 12:57:18
Vermutlich weiss es eh bereits jeder, aber der Vollständigkeit halber:
am 16. Juli geht es offiziell endlich weiter! :smile:
Qq0B0NVKghA
Staffel 8 hat nur 6 Folgen. :|
Game of Thrones: 8. Staffel besteht offiziell nur aus 6 Folgen (http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-staffel-offiiziell-81949.html)
Das hätte man zu Staffel 7 mit 13 Folgen locker zusammenfassen können. :mad:
Der Sandmann
2017-03-14, 18:33:12
Game of Thrones: 8. Staffel besteht offiziell nur aus 6 Folgen (http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-staffel-offiiziell-81949.html)
Jupp. Kann diese extreme Verkürzung auch nicht verstehen.
Simon Moon
2017-03-14, 18:58:42
Ich frag mich sowieso, wie man das noch befriedigend hinkriegen will mit so wenig Zeit. Ok, einige Storystränge haben sich nun aufgelöst, aber zuletzt waren das ja so gefühlt noch etwa 10min pro Strang / Episode. Und wenn man sich da mal vor Augen führt, was noch alles quasi passieren muss... Zumal man da auch storytechnisch wohl noch 2 Episoden für epische Schlachten abziehen kann.
Deinorius
2017-03-14, 19:19:57
Ach, wenn die Serie sich nicht so gut endet, werden halt die Bücher besser....
Oh shit...! ;D
Geduld. Urteilen kann man danach noch immer. Lieber so, als langatmige Folgen wie bei twd.
Vielleicht gibt's ja auch 90min Folgen oder man nutzt das Geld für epische längere Schlachten.
Plutos
2017-03-14, 19:55:04
Jupp. Kann diese extreme Verkürzung auch nicht verstehen.
Geduld. Urteilen kann man danach noch immer. Lieber so, als langatmige Folgen wie bei twd.
Vielleicht gibt's ja auch 90min Folgen oder man nutzt das Geld für epische längere Schlachten.
Maximale kommerzielle Ausbeutung says no! ;D:frown:
Mosher
2017-03-14, 19:59:30
Ach komm, das hat sicher ganz andere Gründe, wie zB hier:
Wieder vergingen drei Jahre, in denen sich besonders Serj diversen Projekten wie z. B. seinem eigenen Musiklabel Serjical Strike widmete. 2005 erschien Mezmerize. Es erreichte großen kommerziellen Erfolg und kletterte in zwölf Ländern (u. a. Deutschland) auf Platz eins der Charts. Mezmerize ist jedoch nur der erste Teil eines Albumpaares. Zusammen mit dem am 18. November 2005 erschienenen Album Hypnotize bildet es eine musikalische und inhaltliche Einheit. Beide Alben wurden durch das Stück Soldier Side miteinander verbunden, welches auf Mezmerize als Intro fungiert und auf Hypnotize das Album abschließt. Laut eigener Aussage der Band wollten sie die zur gleichen Zeit aufgenommenen Lieder nicht alle gleichzeitig auf den Markt bringen, nicht um die Verkaufszahlen zu erhöhen, sondern um dem Publikum Zeit zu lassen, sich mit dem Stoff des ersten Teils auseinandersetzen zu können.
Mischler
2017-03-15, 13:22:29
Obwohl es nur 7 Folgen sind, startet die 7. Staffel ja schon ca. 2 Monate später als üblich.
Hätten sie gleich alle 13 Folgen gedreht, dann hätte die Serie im TV wohl ein Jahr aussetzen müssen und würde dann erst 2018 fortgesetzt werden.
schokofan
2017-03-30, 21:16:02
JxWfvtnHtS0
Der Trailer ist jetzt wirklich nicht sehr vielsagend. Aber da ich in den letzten Jahren zu viele Grimdark Romane gelesen habe finde ich Cersei auf dem Thron am attraktivsten :tongue: #teamcersei Die beiden Anderen sind echt prüde.
dr_AllCOM3
2017-05-05, 22:23:32
Ganze 4(!) Spin-Offs wird es geben.
:facepalm: ich frag mich, wer die schreiben soll...
aber so ein Baelish Spinoff wäre schon stylisch ;D
Tobe1701
2017-05-06, 07:12:26
An vier wird geschrieben. Ob und wieviele davon auch produziert werden ist noch gar nicht raus. Muss aber nicht schlecht sein, siehe Better Call Saul.
Zergra
2017-05-06, 10:07:20
Snow sitzt doch am Ende auf dem Thron, alles andere ist unwahrscheinlich.
Asaraki
2017-05-06, 10:30:38
Better call baelish?
AffenJack
2017-05-06, 11:27:10
Bestimmt mischt der gute G.R.R. da mit. Er macht schließlich alles um die Bücher nicht zuende zu schreiben:freak:
Lurtz
2017-05-06, 12:15:01
Ich fühle mich mittlerweile total übersättigt. Will das Ende der Geschichte in Serienform noch sehen und dann erstmal ruhen lassen. Ob das nächste Buch noch erscheint ist mir so langsam ehrlich gesagt egal... Die ganze Geschichte ist jetzt eh verbrannt. Wem es nicht gefällt kann dann immer noch das passende Ende als Fanfic lesen.
dr_AllCOM3
2017-05-06, 13:32:45
Bestimmt mischt der gute G.R.R. da mit. Er macht schließlich alles um die Bücher nicht zuende zu schreiben:freak:
Martin wirkt an 2 der 4 Spin-Offs mit.
Showers
2017-05-06, 13:52:38
Better call baelish?
;D
https://68.media.tumblr.com/e0458e660dc37a4048b1cdadac5e9fdd/tumblr_o9axq3uztI1qzpxx1o1_500.jpg
"die vermutlich blutigste Serie aller Zeiten" :O :uponder:
Anadur
2017-05-24, 19:24:46
Season 7 Trailer gerade online gegangen. Habs aber bis jetzt nur auf Facebook gefunden. Sieht wie erwartet aus.
Kartenlehrling
2017-05-24, 20:03:10
ja das sieht gut aus ...
nur so eine dumme Schlacht wo ein Hügel aus Menschenkörper entsteht will ich nicht mehr sehen, das war nur peinlich.
giYeaKsXnsI
Game of Thrones Season 7 Trailer (2017)
zucee
2017-05-24, 20:53:29
nur so eine dumme Schlacht wo ein Hügel aus Menschenkörper entsteht will ich nicht mehr sehen, das war nur peinlich.
Nur weil du nicht weißt, dass Massen an toten Körpern in solchen Schlachten durchaus üblich waren, musst du die Szene nicht rund machen. Das war schon realistisch dargestellt und nicht irgendwo aus der Luft gegriffen.
https://youtu.be/B93k4uhpf7g?t=414
MarcWessels
2017-05-26, 03:14:04
Season 7 Trailer gerade online gegangen. Habs aber bis jetzt nur auf Facebook gefunden. Sieht wie erwartet aus.Yep, wie erwartet Schrott.
NKtNDT4gyXQ
Silentbob
2017-05-26, 17:51:39
Wieso Schrott?
zucee
2017-05-28, 08:42:48
Wenn doch nur das Buch endlich käme. So langsam wäre selbst das dann veraltet, auch wenn die Geschichte sicherlich nicht hundertprozentig übereinstimmt. Und die Serie nie ans Buch ran kommen kann.
Aber trotzdem...
deekey777
2017-06-14, 16:33:13
Sky ist ein Arschloch. Seit Februar spucken sie eine Staffel pro Monat raus, so dass ich zwischen durch vergesse, was in den vorherigen Staffeln passiert ist.
Nach langer Zeit des Verweigerns habe ich mir GoT angetan. Ich bin nicht überwältig, aber anschauen kann man die Serie dennoch. Jetzt bin ich hier, denn am 12. Juni wurde die sechste Staffel freigegeben.
Die Endfolge Staffel 6 war richtig gut. Alles schön gebündelt und Klarheit weitestgehend geschafft. Zudem Spatzen endlich weg.. das war imo ein mieser Part der Serie. Also schön aufgeräumt. Aber dennoch, einfach die 2 Tyrells weggebombt. Die gefielen an sich. König Tommen durfte sich hingegen das Leben nehmen, i.O... wenn auch etwas übereilt. Wayne, der Weichkönig is weg. Arya, das fiese Training hat sich bezahlt gemacht.. wusste nie wirklich worauf es hinaus läuft und an sich noch immer nicht so wirklich. Aber schön Assassination Style. Dass John Schnee der neue Nordkönig ist, mh.. woher wissen die denn, dass der Typ es scheinbar wirklich so drauf hat. Kleinfinger will den Tron, hat aber bei Sansa versagt? Und dass die Drachenlady endlich mal loslegt.. das wurde auch Zeit.. bisher wurde ja mehr gelabert. Kann's kaum zur nächsten Folge in evtl. einem Jahr erwarten!
Die letzte Folge war wie das Ende von Star Was Ep. III: Gegen Ende wurde versucht, alles auf die Reihe zu kriegen. Denn mitten in der Staffel 6 fragte ich mich: Schnee ist ein lieber, aber wenn die Sprengerin der Ketten kommt, wird er gegen sie kämpfen müssen? Auflösung...
Denn mitten in der Staffel 6 fragte ich mich: Schnee ist ein lieber, aber wenn die Sprengerin der Ketten kommt, wird er gegen sie kämpfen müssen? Auflösung...
Warum?
Schnee hats doch nicht auf den eisernen Thron abgesehen. Nur weil einer König ist, wird er nicht gleich automatisch platt gemacht. Muss sich halt nur dem auf dem eisernen Thron sitzenden unterwerfen bzw die Herrscherin darauf anerkennen und so gesehen hat die Drachenlady durchaus Anrecht auf diesen Hämoridensockel.
Ich spekulier eh darauf, dass Daenerys & John das Traumpaar der sieben Königslande werden ;)
Hatake
2017-06-21, 18:12:03
Neuer Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=1Mlhnt0jMlg
Sehr geil !!!
dr_AllCOM3
2017-06-21, 21:21:05
Macht schon Bock auf mehr
Backbone
2017-06-22, 06:34:16
Wenn doch nur das Buch endlich käme. So langsam wäre selbst das dann veraltet, auch wenn die Geschichte sicherlich nicht hundertprozentig übereinstimmt. Und die Serie nie ans Buch ran kommen kann.
Aber trotzdem...
Martin muss doch erst die Serie zuende schauen damit er die Bücher fertig bekommt. 😜
Er hat ja auch schon gesagt, dass er Charakterzüge aus der Serie bei paar Charaktere mit in die Bücher miteinfließen lassen wird.
M4xw0lf
2017-06-22, 22:15:55
So, alle antreten zum Nerdtest!
http://www.bento.de/tv/game-of-thrones-das-ultimative-quiz-fuer-hardcore-fans-zur-7-staffel-1391433/#refsponi
(der ist ausnahmsweise wirklich ziemlich nerdig. :uup:)
Oh yeah, du bist der King in Westeros! Also vong <3 her!
25/30 :redface:
anddill
2017-06-22, 23:35:54
26/30. Zu Anfang hab ich einige Verkackt.
19 nur. Hab aber die Bücher nicht gelesen, dass hat mir das Genick gebrochen :D
Silentbob
2017-06-23, 08:00:31
28/30
:eek:
The iron throne is mine :biggrin:
Fattyman
2017-06-23, 11:54:09
Hallo!
Ich habe hier mal eine Theorie zum Thema Melisandre (die Frau in Rot):
Laut Ende der ersten Episode der sechsten Staffel ist Melisandre SEEEEHR alt.
Sie verändert ihr Aussehen auf ihr ursprüngliches Alter, wenn sie absolut sicher ist, dass sie nicht dabei beobachtet werden kann. Der Grund dafür ist ziemlch einfach: einer alten "Hexe" würde es bedeutend schwerer fallen, Einfluß auf gewisse Häuser zu erlangen. Wohingegen jemand mit einem begehrenswerten Körper in dieser Welt sehr leicht Einfluß gewinnen kann, noch dazu wenn dieser Jemand über magische Kräfte verfügt.
Nun zu meiner eigentlichen Theorie:
Melisandre ist auf dem Weg, den Tod - das große Vergessen - zu "überlisten"...
Was sind die Anzeichen dafür?
Immer wenn sie auf Wiederbelebte trifft oder sie selbst wiederbelebt, lautet ihre erste Frage: Was erlebtet ihr nach dem Tod? Die immer wieder auftauchende Antwort - immer mit einer Enttäuschung für Melisandre verbunden - lautete: Nichts! Alleine der Duktus, mit dem die Frage gestellt wurde, lässt auf eine verborgene Hoffnung innerhalb von Melisandre schließen. Melisandre ist alt und hat dies akzeptiert. Sie weiß, dass auch sie sterben muß - und das ziemlich bald. Sie sucht ihrerseits Hoffnung in den Antworten der Wiederbelebten, dass es etwas nach dem körperlichen Tod gibt, eine Art Jenseits, oder eine Art Geist, der irgendwie mit der Realität interagieren kann (Aber weitaus stärker, als es die Wargs normalerweise tun).
Mein Tipp für die Weiterentwicklung dieses Charakters:
Melisandre ist eine heiße Kandidatin für ein Ableben in der Serie. Ob sie dabei ihr Jenseits oder ihre geistige Form findet, bleibt allerdings offen.
zer0fx
2017-06-23, 12:21:42
http://www.bento.de/tv/game-of-thrones-das-ultimative-quiz-fuer-hardcore-fans-zur-7-staffel-1391433/#refsponi
Nur 21 von 30 :freak:
Fattyman
2017-06-23, 12:48:08
Hier noch eine Theorie zum Thema Abschlußkampf:
Im hohen Norden gibt es vier Typen von Bewohnern:
- die freien Menschen
- die Wiedergänger
- die Eiswanderer und
- den Nachtkönig
Die freien Menschen laufen sehr stark Gefahr, ausgerottet zu werden, und ziehen deshalb in Gänze flüchtend südlich der Mauer.
Die Wiederkehrer sind Geschöpfe unter der Kontrolle der Eiswanderer und des Nachtkönigs. Diese kann man durch "einfaches" Verbrennen bekämpfen.
Die Eiswanderer sind ein etwas anderes Kaliber, bewirken doch Stahl oder Pfeile nichts bei ihnen. Die einzige Möglichkeit, diese Typen zu bekämpfen, ist das Verwunden mit "Drachenglas".
Der Nachtkönig ist ein bedeutend anderes Kaliber als die Eiswanderer. Er kontrolliert alles mit seinen extremen Warg-ähnlichen Kräften, die weit über die von Bran hinausgehen. Bran konnte neben den Tieren auch seinen Freund Hodor kontrollieren. Der Nachtkönig kann dies mit allen in seiner Einflussphäre tun, wobei nicht klar ist, wo diese sind, oder ob sie einfach grenzenlos sind. Ne kleine Ausnahme von dieser Sache scheint Benjen Stark zu sein. Als ein Wiedergänger unterliegt er seltsamerweise nicht dem Einfluß der weißen Wanderer bzw. des Nachtkönigs.
Hier nun meine Theorie zum großen Finalkampf:
1. Zieht das richtig groß auf, am besten über zwei oder gar drei Episoden
2. Drachen und Nachtkönig: Der Kampf wird eine direkte Konfrontation von Drachen mit dem Nachtkönig und seinen weißen Wanderern werden.
3. Drachenglas: Das Drachenglas hat seinen Namen höchstwahrscheinlich aus der Zeit, als Drachen noch ein alltägliches Erlebnis gewesen sind. Ich nehme mal ganz stark an, dass deshalb neben Vulkanen auch Drachen in der Lage sind, Drachenglas "herzustellen".
4. Weiße Wanderer: Das Problem des Kampfes mit den weißen Wanderern wäre durch hergestelltes Drachenglas halbwegs lösbar.
5. Wiedergänger: Die Wiedergänger lassen sind direkt von den Drachen in Schach halten. Problematisch wird dies nur, wenn die Menge der Wiedergänger extreme Ausmaße annimmt. Derzeit ist noch keine Aussage zur Begrenztheit von Drachenfeuer gemacht worden. Die Drachen konnten bisher mit ihrem Vorrat an Feuer jeden Kampf entscheiden. "Abnutzung" durch immer mehr zu verbrennendes "Material" kann aber zu einer empfindlichen Schwächung der Drachen führen.
6. Menschen und Riesen: Werden hauptsächlich die Wiedergänger und die Weißen Wanderer bekämpfen
7. Hilfsmittel im Kampf: Geschosse mit Seefeuer, Drachenglasswaffen aller Kaliber (Schwerter, Dolche, Speere und Pfeilspitzen), Wälder, die großflächig angezündet werden, während sich die Horden an Wiedergängern dort aufhalten
Wer diesen finalen Kampf am Ende auf Seiten der Menschen anführt, ist noch nicht klar. Bisher hatte Daenerys es noch nicht mit echten Gleichgestellten zu tun. Ich schätze mal, dass sie nicht umhinkommen wird, ein direktes Bündnis - durch Heirat - mit einem der Häuser einzugehen. Welches Haus am Ende übrig bleibt sollte auch noch ziemlich unklar sein. Selbst die Targaryens - mit Jon und seiner Tante Daenerys - sind nicht davon ausgeschlossen. Ein attraktives Szenario am Ende wäre, wenn Tyrion als Herr des Hauses Lannister auf seinem eigenen Thron sitzt - und Cercei und Jamie tot sind.
Fattyman
2017-06-23, 12:50:08
Nur 21 von 30 :freak:
19 von 30 (Ich habs nur bis zum 3. Staffel geschafft, bei den Büchern durchzuhalten. Und dort hatte ich mich meisten auf die Entwicklung von bestimmten Charakteren konzentriert. Dadurch gingen Fakten zu anderen Charakteren verloren, deren Kapitel ich einfach ausgelassen hatte.)
Mischler
2017-06-23, 14:11:58
30/30 :)
Bei der letzten Frage musste ich raten. Der Rest war kein Problem.
M4xw0lf
2017-06-23, 20:25:19
30/30 :)
Bei der letzten Frage musste ich raten. Der Rest war kein Problem.
Ich kann mich nicht erinnern, je den Namen der Sprache der Others gelesen oder gehört zu haben. (Wäre natürlich trotzdem durch Ausschluss klar gewesen, aber das war eine von denen, die ich verhauen habe ;) ).
Fattyman
2017-06-25, 06:23:47
Ich hab hier einen kleinen Geheimtipp für Freunde von Game of Thrones: Outlander :up:. 2008 gedreht, erzählt dieser Film das Schicksal eines Fremden in einem Vikingerdorf um das Jahr 700 herum. Dieser Film stellt eine - wie ich meine - gelungene Mischung aus History, Fantasy, Alien-like Monsters und Science Fiction dar...
MarcWessels
2017-06-25, 18:47:14
dqMKHZiRJz8
Dr.Doom
2017-06-26, 10:21:15
19 nur. Hab aber die Bücher nicht gelesen, dass hat mir das Genick gebrochen :DAuch 19, habe auch nie eines GoT-Bücher gelesen.
Außerdem sicherlich 9 bis 10 mal gut geraten. :freak:
agapanthus
2017-06-28, 12:54:38
27/30
Bei zweien habe ich geraten :-)
Simon Moon
2017-06-28, 14:48:42
http://youtu.be/dqMKHZiRJz8
Wenn jetzt z.b. halt mal irgend nem Komparsen der Helm ins Gesicht rutscht... da frag ich mich eher, wieso der einen Trailer zu einer so miesen Serie so im Detail analysiert - der sucht ja richtiggehend irgendwelche Details, die er dann kritisieren kann...
vad4r
2017-07-12, 16:50:39
nWfDEDCobpM
;D
maximus_hertus
2017-07-12, 18:01:10
28/30
Wobei Frage 19 keine richtige Antwortmöglichkeit bietet.
Zergra
2017-07-12, 18:10:08
28/30
Wobei Frage 19 keine richtige Antwortmöglichkeit bietet.
Klar ? Natürlich könnte man das auch anders Auslegen.
Ich hatte 27... die letzte Frage ist doch Käse:rolleyes:
maximus_hertus
2017-07-12, 18:22:08
Klar ? Natürlich könnte man das auch anders Auslegen.
Ich hatte 27... die letzte Frage ist doch Käse:rolleyes:
In Staffel 3 (könnte auch in der 2. sein), war sie ohne Halskette und in "jung" zu sehen. Ergo "verwandelt" sie sich nicht zwangsläufig bei ablegen der Kette.
Christopher_Blair
2017-07-16, 17:50:42
Ich weiss gar nicht mehr wann es die letzte und vorletzte Staffel jeweils bei Amazon gegeben hat.
War das noch am gleichen Tag (Montags) oder am Tag darauf (Dienstags)?
Bin schon ganz kribbelig :biggrin:
Zergra
2017-07-16, 19:30:07
In Staffel 3 (könnte auch in der 2. sein), war sie ohne Halskette und in "jung" zu sehen. Ergo "verwandelt" sie sich nicht zwangsläufig bei ablegen der Kette.
Das ist richtig, ohne das hier gerade gelesen zu haben. Habe gestern Staffel 4 gesehen und dort ist mir das auch aufgefallen. Meine Theorie dahinter, den Serienmachern ist dies erst später eingefallen um ihre Geschichte weiter zu drehen. Daher haben sie dieses Detail nicht beachtet.
Ich war letzte Woche in Königsmund/Kingslanding (genauer Dubrovnik), und ich hab heiße Infos, wer am Ende auf den eisernen Thron kommt.
zer0fx
2017-07-16, 20:17:53
Ich war letzte Woche in Königsmund/Kingslanding (genauer Dubrovnik), und ich hab heiße Infos, wer am Ende auf den eisernen Thron kommt.
http://i.imgur.com/LWHiUcU.jpg
Ich X-D.
Hail to the king!
Krasser Anfang :eek:
"Läßt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit." Tja, das wars dann, wieder ein Haus weniger.
Und ein untoter Riese
Zergra
2017-07-17, 10:59:24
Krasser Anfang :eek:
"Läßt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit." Tja, das wars dann, wieder ein Haus weniger.
Und ein untoter Riese
Nein, 3 Riesen :D
Poekel
2017-07-17, 11:42:21
€: Falscher Thread.
Dafür gibts nen eigenen Thread
Sky Ticket für GoT? (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=582136)
@Zergra
Stimmt.
deekey777
2017-07-17, 18:09:46
Gerade die erste Folge auf Sky Ticket Entertainment geschaut: Das fängt ja gut an.
M4xw0lf
2017-07-17, 20:44:45
Es setzt sich fort: Seitdem sie die Buchvorlage überholt haben, fehlen einfach die Inhalte. Trotz der nur 7 Folgen hoher Anteil von handlungsirrelevanten, in die Länge gezogenen Füllerszenen.
deekey777
2017-07-17, 20:53:06
http://i.imgur.com/LWHiUcU.jpg
Ich X-D.
Der irre König ist wieder da.
Lowkey
2017-07-17, 21:30:30
Perfekt für ein Cosplay: https://wow.mmozone.de/wp-content/uploads/sites/6/2014/09/wow-south-park.jpg
;)
Da wo Cercei steht, war ich vor 2 Woche auch gestanden:
http://i.imgur.com/7dh3j5F.jpg
Und mein Bild
http://i.imgur.com/fhD3Ig7.jpg
Und diese Szene mit Arya und den Lannister Soldaten, da war ich vor ca. 6 Wochen:
http://i.imgur.com/Zvcugq0.jpg
Dürfte dort in der Nähe gemacht worden sein, im Tollymore Forest Park
http://i.imgur.com/nLkbRuB.jpg
Fragt mich bitte aber nicht nach Winterfeld. Das erkennt keiner wieder, selbst wenn er davor steht.
Der irre König ist wieder da.
Immerhin kennt der irre König sein Königreich. :cool:
aber musste Ed Sheraan sein? Und singen? :/
sonst schöne Folge. Aber der arme arme Samwell :( :(
vad4r
2017-07-18, 08:18:51
Vielleicht bringt sie ihn ja noch um, das hätte jedenfalls was...
aber musste Ed Sheraan sein? Und singen? :/
Ja, war jetzt aber nicht soo schlimm, da gibts schlimmeres.
sonst schöne Folge. Aber der arme arme Samwell :( :(
Dachte ich mir auch, der arme Kerl. Aber
immerhin ist er an die Bücher im verschlossenen Teil rangekommen. :up:
Silentbob
2017-07-18, 10:25:48
Arya killt die Freys, sehr nett. Sams Story ist kacke. Nette Kackwürste die man da in Grossaufnahme gesehen hat, mehr hat der nicht zur Story beigetragen bisher.
Zergra
2017-07-18, 10:40:39
Es setzt sich fort: Seitdem sie die Buchvorlage überholt haben, fehlen einfach die Inhalte. Trotz der nur 7 Folgen hoher Anteil von handlungsirrelevanten, in die Länge gezogenen Füllerszenen.
Leider, kommt einfach so herüber als versuchen die möglichst schnell alle Handlungsstränge zusammen zu führen. Das Bran plötzlich direkt an der Mauer ist, obwohl die vorher Monate unterwegs waren ist imho auch eher unwahrscheinlich.
deekey777
2017-07-18, 10:45:41
Es geht um seinen Charakter: Er zieht die Ausbildung zum Maester durch.
Silentbob
2017-07-18, 11:02:56
Die Ausbildung zum Maester dauert Jahre, wenn nicht Jahrzehnte. Wenn Sam allerdings zufällig ein Buch aus dem Regal fischt in dem eine "Karte zu einem Berg aus Drachenglas" eingezeichnet ist darf man sich schon fragen ob die einen verarschen wollen...
ich glaube, das wird so oder so passieren ;D
"ups" ;D
M4xw0lf
2017-07-18, 11:26:48
Die Ausbildung zum Maester dauert Jahre, wenn nicht Jahrzehnte.
Und mindestens 5 Jahre gehen offenbar fürs Bettpfannen Schrubben drauf. So lang fühlte sich diese Szene jedenfalls an.
deekey777
2017-07-18, 11:28:10
Macht ihr jetzt auf Sheldon Cooper? "Ich habe die Bücher gelesen, gewöhn dich nicht all zu sehr an X!"
M4xw0lf
2017-07-18, 11:30:02
Wär das schön, wenns diese Bücher schon gäbe.
Muselbert
2017-07-18, 12:00:45
Und mindestens 5 Jahre gehen offenbar fürs Bettpfannen Schrubben drauf. So lang fühlte sich diese Szene jedenfalls an.
Hab gestern ein Q&A mit dem Schauspieler gesehen. Hat wohl fast 2 Wochen gedauert das zu filmen. Nur er sowie Director und Kameramann - der Rest war bei der Emmy Verleihung :D
Grumbart
2017-07-18, 12:38:37
Ich fand die Folge sehr stark, eher mit Erzählung und Entwicklungen einzelner Charaktere beschäftigt (Sam, Sandor und Jon). Eben Anknüpfen an die Handlung der letzten Staffel.
Da ich ja einen Teil der Drehorte nun kenne, ich find das immer wieder krass, wie heute mit CGI alles verwurstelt wird.
dildo4u
2017-07-18, 13:40:21
Krass das die größte Serie der Welt auch 2017 nicht in 4k gesendet wird,schätze mal die wollen ein irgendwann neue Blu Ray's verkaufen?
M4xw0lf
2017-07-18, 13:41:48
Ich war beeindruckt von Melisandor Cleganes Hellseherskills, die rote Frau ist eine Anfängerin im Vergleich. Er hatte quasi nen livestream im Feuer. Lord of Light TV HD. :uup:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.