PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer – TV-Serie!!!

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Arthi
2013-05-25, 23:42:27
Er sollte die Flotte seines Vaters als Hilfe für Rob holen. (hat er zumindest großmundig versprochen)
Stattdessen kommt er mit der Flotte und greift den Norden an.
Er erobert Winterfell. Tötet dort den Maester. Gibt vor Robs Brüder zu töten.

Grund genug dass man seinen Kopf will.

Aber das ist nicht warum Ramsay ihn foltert. Er foltert ihn weil er ein kranker Bastard ist und Spaß daran hat.
Sagt er ja selbst zu Theon in S03E06: "This isn't happening to you for a reason. Well, one reason. I enjoy it."

Es wurde nicht erwähnt, aber man kann sicher davon ausgehen, dass er Rob nie von der Gefangennahme informiert hat.

In den Romanen wird er an dieser Stelle von den Starks und im Allgemeinen ja auch noch für tot gehalten

Naja, wenn das Wappen eines Hauses einen Flayed Man (also einen gehäuteten) zeigt, dann lässt das eh schon nicht das Beste hoffen.

LordDeath
2013-05-25, 23:48:00
Ich glaube, wir spoilern hier gerade etwas. Afaik ist in der Serie noch gar nicht klar, wer Theons Peiniger ist.

Arthi
2013-05-26, 01:10:27
Naja, dieser Charakter wurde in der Serie bisher noch nicht vorgestellt und ob er nun Ramsay heißt oder Bob ist ja völlig egal. Von daher ist das nicht wirklich ein Spoiler.

Zu welchem Haus er gehört kann man aber als Spoiler ansehen, daher hab ich das mal ins Spoiler-Tag mit reineditiert.

AtTheDriveIn
2013-05-26, 12:39:30
Der aufmerksame Zuschauer wird erkannt haben welchem Haus er angehört. Gibt einen Hinweis.

Vergleicht einfach das Wappen der Boltons (in der Serie. Im Buch ein anderes) mit der Apperatur an dem Theon gefoltert wird...

MarcWessels
2013-05-27, 16:47:36
Zudem weht dieses Banner auch auf dem Dach. Außerdem hatte doch nunmal Bolton seinen Bastard nach Winterfell geschickt.

Annator
2013-05-27, 16:55:43
Keine Folge 9? Komm nach Hause und bin etwas schockiert. :(

Arthi
2013-05-27, 18:52:10
Erst nächste Woche -.-

Kamikaze
2013-05-27, 22:07:59
wegen?

Sven77
2013-05-27, 22:09:25
War glaube Memorial Day in den USA

new_vision
2013-05-28, 08:49:43
Letztes Jahr sind die Quoten über Memorial Day eingebrochen, dass wollte man dieses Jahr vermeiden. Die Hochzeit wird also um eine Woche verschoben. :D

LordDeath
2013-05-28, 09:07:58
Die Woche Pause ist auch nötig, weil sonst werden weltweit bei den Zuschauern EpicOverflowExceptions geworfen. ;)

MarcWessels
2013-06-03, 07:38:33
Hoffentlich krepiert Walder Frey elendig!!! :mad:

Lurtz
2013-06-03, 08:07:05
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/375771_10151633902917248_607738699_n.jpg

gr0w
2013-06-03, 12:51:46
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS ZUM TEUFEL GEHT AB xD
diese serie ey......... das ende von episode 9 is ja wohl einfach mal SICK!

war noch nieeeeee so krass irritiert von einem story twist wie von diesem massaker!!!!!!!!!!!!!!!

LordDeath
2013-06-03, 13:00:38
Ich fand die Umsetzung ziemlich gelungen. Besonders schön war, dass Rains of Castamere nur kurz gespielt wurde und danach die Credits ohne jeglichen Ton waren.
Die Sache mit Jeynes Schwangerschaft und ihrer Anwesenheit bei der Hochzeit war mMn eine gute Änderung im Vergleich zum Buch. So wurde die Hochzeit noch tragischer.
Ansonsten fand ich die kleinen Szenen mit dem Blackfish, Edmure Tully und Walder Frey lustig. Walder Frey mag zwar noch monströser als Joffrey sein, aber der alte Knacker machts wenigstens mit Stil. ;D

Matrix316
2013-06-03, 13:04:40
Habs noch nicht gesehen, aber da ich die Bücher kenne, kann ich nur sagen:

Rob ist zwar ein Stark, aber trotzdem dumm, blöd und zu arrogant...

noch größerer EDIT: BUCH
...aber Cat kommt ja bald wieder

Silentbob
2013-06-03, 13:56:20
OH da freue ich mich aber auf die Folge

Ich glaube das war einer der grössten WTF momente aller Zeiten als die "Rote Hochzeit" in den Hörbüchern losging.

_flx
2013-06-03, 17:44:32
Ich fand die Umsetzung ziemlich gelungen. Besonders schön war, dass Rains of Castamere nur kurz gespielt wurde und danach die Credits ohne jeglichen Ton waren.

Das war Gänsehaut pur.

MarcWessels
2013-06-03, 18:04:32
Die Sache mit Jeynes Schwangerschaft und ihrer Anwesenheit bei der Hochzeit war mMn eine gute Änderung im Vergleich zum Buch. So wurde die Hochzeit noch tragischer.Allein dafür soll dieser degeneriert wirkende Lothar Frey tausend Tode sterben! Die dumme Sau tut während der Festlichkeiten so freundlich mit ihr und zersticht ihr eine Stunde später mit sichtlich sadistischem Vergnügen den schwangeren Bauch??! So ein arschlöchriger Wichser! :mad:

Was Arya betrifft: Das arme Mädchen wird ja jetzt endgültig nicht mehr ihres Lebens froh.

w0mbat
2013-06-03, 18:30:55
WTF? Ich kenn die Bücher (Gott sei Dank!) nicht und das war ja mal krank. Alteeeer!

LordDeath
2013-06-03, 18:36:10
WTF? Ich kenn die Bücher (Gott sei Dank!) nicht und das war ja mal krank. Alteeeer!

Ich würde jetzt nicht sagen, dass mir die Bücher die Serie versaut haben. Jede Szene sauge ich regelrecht auf und vergleiche sie mit den Ereignissen aus den Büchern. Es kommen Details vor, die Nicht-Leser oft nicht bemerken würden und beim Schauen der Folgen nerve ich alle um mich herum mit dem zusätzlichen Detailwissen, den man sich durch die Bücher aneignet. :D

Arthi
2013-06-03, 19:24:33
Die Sache mit Jeynes Schwangerschaft und ihrer Anwesenheit bei der Hochzeit war mMn eine gute Änderung im Vergleich zum Buch. So wurde die Hochzeit noch tragischer.
Ansonsten fand ich die kleinen Szenen mit dem Blackfish, Edmure Tully und Walder Frey lustig. Walder Frey mag zwar noch monströser als Joffrey sein, aber der alte Knacker machts wenigstens mit Stil. ;D

Rains of Castamere wurde ja nicht zur musikalischen Untermalung gespielt sondern war an dieser Stelle ein Signal.

Ich finde, man hätte ruhig noch mehr zeigen können, dass da Robs ganze Armee mit abgeschlachtet wurde.

Und ich bin gespannt ob noch Erwähnung finden wird, was man danach mit seinem Leichnam tut.

Die Stille im Abspann fand ich passender als alles, was man hätte spielen könne.
Einfach nur lähmende, erdrückende Stille während sich (bei den nicht verspoilerten / nichtlesern) der Schock ausbreitet.

MarcWessels
2013-06-03, 19:34:54
Robb war da aber auch wirklich sehr naiv! Wie kann der bloß ohne Sicherheitsvorkehrungen Walder Freys Einladung annehmen???

basti333
2013-06-03, 19:48:20
einfach nur sick, was eine Folge. Und bis zum Ende dachte ich Robb würde noch seine kleine schwester in den armen halten:freak:

Arthi
2013-06-03, 19:49:54
Robb war da aber auch wirklich sehr naiv! Wie kann der bloß ohne Sicherheitsvorkehrungen Walder Freys Einladung annehmen???

Naja, die haben ja schön die Szene gezeigt, wo Rob von Freys Brot und Salz aß, leider ohne jede Erklärung dazu.
Nach alter Tradition genießt er ja damit das Gastrecht und steht unter dem Schutz seines Gastgebers.
Dass Frey ihm dann was antut ist eigentlich gegen jede Moral und fast undenkbar.

Chris Lux
2013-06-03, 20:22:29
what. the. fuck.

Lurtz
2013-06-03, 20:48:51
Serie!
Es gelten die Jahrhunderte alten Regeln der Gastfreundschaft, die soweit ich weiß zuvor auch noch kein großes Haus verletzt hat. Geschweige denn auf diese Art und Weise.
Die Red Wedding war wirklich so etwas wie die Stunde Null was das angeht.

Und ich bin gespannt ob noch Erwähnung finden wird, was man danach mit seinem Leichnam tut.
Buch!
In der nächsten Folge soll angeblich ein Menschenkörper mit Wolfskopf zu sehen sein ;)

gr0w
2013-06-03, 21:18:04
http://img.pr0gramm.com/2013/06/p7jn6jh.gif

LordDeath
2013-06-03, 21:24:40
Perfekt! :)

Chris Lux
2013-06-03, 21:27:02
Könnt ihr an die Spoiler 'Buch' bzw. 'Serie' schreiben. Das macht es mir leichter sie ruhigen Gewissens zu öffnen.

LordDeath
2013-06-03, 21:32:35
Für das Buch sind die Spoiler angebracht, aber wer die aktuelle Folge noch nicht gesehen hat, sollte bitte nicht in diesen Thread gucken. Ich habe keine Lust darauf, hier jeden zweiten Satz in Spoilern versteckt zu sehen.

Ansonsten passt auch bitte mit den E-Mail-Benachrichtigungen auf: Dort sind die Spoilertexte weiterhin im Klartext zu lesen.

gr0w
2013-06-03, 21:34:25
Könnt ihr an die Spoiler 'Buch' bzw. 'Serie' schreiben. Das macht es mir leichter sie ruhigen Gewissens zu öffnen.

(+1)

gute idee! hab mich grade schon arg geärgert....

Matrix316
2013-06-03, 22:00:54
Buch:

Ihr wisst was mit Beric Dondarrion passiert ist, als er vom Hund "getötet" wurde? Denkt halt mal bißchen weiter, was so passieren könnte...

Aber eigentlich braucht man ab jetzt kaum noch so richtig "Angst" um Fan Favoriten zu haben. Ist vielleicht ein BUCH Spoiler, aber nicht so richtig. Das schlimmste was jetzt noch passieren kann, wissen selbst die nicht so genau, die die Bücher gelesen haben, denn das kommt erst im nächsten, ob und wirklich und so...;)

Arthi
2013-06-03, 23:18:46
Für das Buch sind die Spoiler angebracht, aber wer die aktuelle Folge noch nicht gesehen hat, sollte bitte nicht in diesen Thread gucken. Ich habe keine Lust darauf, hier jeden zweiten Satz in Spoilern versteckt zu sehen.

Das stimmt schon, aber gerade bei dieser Folge bin ich lieber etwas übervorsichtig. Diese Überraschung will ich keinem nehmen ^^

http://img.pr0gramm.com/2013/06/p7jn6jh.gif

Das ist wirklich geil! :D

Wobei mir trotzdem bei der Szene nicht wirklich nach Grinsen war.
Diese Szene gefolgt von der Stille im Abspann packt mich noch immer.

frix
2013-06-03, 23:37:29
bämm, die aktuelle folge hat mich mal richtig drangekriegt :frown:

PHuV
2013-06-03, 23:40:33
Allein dafür soll dieser degeneriert wirkende Lothar Frey tausend Tode sterben! Die dumme Sau tut während der Festlichkeiten so freundlich mit ihr und zersticht ihr eine Stunde später mit sichtlich sadistischem Vergnügen den schwangeren Bauch??! So ein arschlöchriger Wichser! :mad:
Öhm, Du weißt, daß es nur ein Film ist?

Zudem hatte Lothar Frey ein wichtiges und berechtigtes Motiv. Überlege doch mal, warum die Serie "Game of Thrones" heißt! Und wer hat den Eid zuerst gebrochen, naaa? Und wer hat für ein Versprechen den ersten Sieg über die Lanisters erreichen können, naaa? Du verstehst die große Demütigung nicht, die Robb Stark da begangen hat. :rolleyes:

IMHO sollten Leuten, die sich in den vorhandenen Zeitgeist dieser Bücher/Filme nicht reindenken können, so was überhaupt nicht anschauen. Klar, wer nur RTL2, Grand Prix, Topfmodel und die ganzen H4-Sendungen mit schlichtem Soap-Niveau permanent anschaut, ist mit so was vielleicht wirklich stark überfordert, welches doch etwas komplexes Denken und erkennen von politische Zusammenhänge erfordert.

Rein politisch hat Lothar Frey vollkommen richtig gehandelt, und Schuld daran ist Robb Stark selbst.

LordDeath
2013-06-03, 23:44:06
Öhm, Du weißt, daß es nur ein Film ist?

Zudem hatte Lothar Frey ein wichtiges und berechtigtes Motiv. Überlege doch mal, warum die Serie "Game of Thrones" heißt!

Es wird auch interessant, wie die Freys ihre Tat rechtfertigen werden. Das ist dann irgendwo zwischen nüchterner "Logik" und offensichtlichen Lügen, die sie eigentlich am liebsten selbst glauben würden.

PHuV
2013-06-03, 23:53:50
Wie gesagt, rein politisch mußte Frey sogar so handeln, auch wenn es im heutigen Gutmenschendenken verabscheuungswürdig ist. Aber überlege doch mal, um was es eigentlich immer geht oder ging bei solchen Dingen.

LordDeath
2013-06-04, 00:12:35
Rein politisch hätten sie eigentlich nichts machen müssen. Die Freys hätten sich aus dem Krieg heraus halten können und niemand hätte ihnen etwas weggenommen. Sie wollten allerdings mehr Macht haben und spielten somit das Game of Thrones mit.

Die Wahl zu den Lannisters schien allerdings die bessere Alternative zu sein, anstatt sich den Starks anzuschließen. Dies wird auch an den Zweifeln am Feldzug deutlich, die Robb und Catelyn Stark in ihrer Diskussion vor der Hochzeit geäußert haben. Sie waren aber trotzdem bereit, die Sache durchzuziehen und das Risiko einzugehen.

Letztendlich haben die "Bösen" Tywin Lannister, Walter Frey und Roose Bolton hierbei doch etwas gutes getan: Sie haben mit ihrer "kleinen Party" einen ganzen Krieg vorab beendet. Robbs Begleiter waren alle keine Zivilisten und ohne ihr Eingreifen wären Casterly Rock, Lannisport und evtl. wieder King's Landing zu Kriegsschauplätzen geworden.

Der olle Frey hat also den Tag gerettet. :D

PHuV
2013-06-04, 00:27:28
Nochmals, warum sollte Frey weiterhin die Starks unterstützen? Durch die komplexe Erbfolge sitzt Frey nun durch die Heirat eines Neffen des Onkels nicht mal in 3. oder 4. Reihe. Erbfolge ist nun mal König und Königin und deren Kinder, Punkt. Und wenn nun die 4.Reihe erst viel später dran ist, was muß Frey dann tun, damit er das Erbe von Winterfell als legitimen Anspruch bekommt? Genau das, was er in der Folge auch getan hat.

Durch das egoistische Verhalten von Robb hat Frey keinen Grund oder Notwendigkeit, ihn weiter zu unterstützen. Nur um das 5.Rad am Wagen zu sein? Frey hat doch durch seine Unterstützung und die versprochene Heirat Robb mit seinen Töchtern klar und deutlich gemacht, was er will. Und Catelyn Tully war das bewußt, warum ist sie den so bleich bei dem Vorschlag angelaufen? Dann hätten ihre anderen Kinder automatisch alle Ansprüche um Winterfell verloren, wenn das so zustande gekommen wäre. Und überleg mal weiter, König verstirbt dann auf geheimnisvolle Weise oder vorher im Krieg, hat seine Saat in eine seiner Töchter gesetzt, die dann dem Hause Frey natürlich deutlich näher stünde... Von dem her ist es eine schöne Parabel, die George R. R. Martin hier aufstellt, und an einige alte Sagen und Geschichten erinnert. :up: Robb ist einfach dumm, er hätte sich dieses Angebot früher genauer überlegen müssen. Aber als Wolf denkt er halt nicht weiter, tragisch... Wie der Vater, so der Sohn, und nun sind beide tot.

Frey hat sich schon was dabei gedacht, die Heirat mit einen seiner Töchter zu fordern. Er weiß ja noch nicht, was sich so anderweitig tut. Ich bin mal gespannt, wie das mit den Freys in den Büchern so weitergeht.

Poekel
2013-06-04, 00:32:54
Wie gesagt, rein politisch mußte Frey sogar so handeln, auch wenn es im heutigen Gutmenschendenken verabscheuungswürdig ist. Aber überlege doch mal, um was es eigentlich immer geht oder ging bei solchen Dingen.
Politisch war aber, wenn man die Umstände bedenkt, das Ganze für die Freys ein ziemlicher Fehler. Das einzige, was sie erreicht haben, war, dass sie sich auf der Seite der Sieger wähnen würden (bei den ganzen Fraktionen aber auch ein Risikospiel). Der gekränkte Frey hat sich hier von Tywin Lannister einspannen lassen, obwohl sie auch später die Seiten hätten wechseln können.

Jetzt sind sie bei Freund und Feind auf unabsehbare Zeit komplett unten durch, da sie die "heiligen Regeln" der Gastfreundschaft mit Füßen getreten haben und das genügend Konkurrenten auszunutzen würden wissen. Hätten sie während ner Schlacht die Seiten gewechselt, wärs wohl kein Problem gewesen.

gr0w
2013-06-04, 00:34:30
sehr sehr geile reaction compilation zur gestrigen episode xD

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=78juOpTM3tE

frix
2013-06-04, 00:54:57
am geilsten sind ja ein paar von den frauen,
die gekränkt und beleidigt jaulen.
"I don't watch this crappy show anymore"
;D

Genau das gefällt mir an GOT. Das man mit typischen konventionen bricht und auch mal hauptcharaktäre aus dem spiel nimmt und dabei das risiko eingeht es sich mit ein paar zuschaueren zu verscherzen

PHuV
2013-06-04, 00:58:34
Politisch war aber, wenn man die Umstände bedenkt, das Ganze für die Freys ein ziemlicher Fehler.
Wieso den, er hat mal ganz bequem vermeidlich nebenbei Winterfell eingesackt, und einen potentiellen Konkurrenten aus dem Weg geräumt.
sehr sehr geile reaction compilation zur gestrigen episode xD
Wow, das sind ja im wahrsten Sinne des Wortes nur lauter Pussys. X-D

Sollen sie doch bei ihren Schmalz-Soaps bleiben.

Deinorius
2013-06-04, 01:07:51
Winterfell eingesackt?

Seine dickste Tochter ist nun die dritte Frau von Bolton, welcher Ward of the north ist, zumindest solange es nach den Lannisters geht. Gegen Boltons Anspruch auf Winterfell spricht Stannis ein Machtwort. Der hat mehr Chancen auf Riverrun. Darüber hinaus haben Boltons Kinder (mit Ausnahme seines Bastards) keine hohe Lebenserwartung.

Arthi
2013-06-04, 01:09:20
Nochmals, warum sollte Frey weiterhin die Starks unterstützen? Durch die komplexe Erbfolge sitzt Frey nun durch die Heirat eines Neffen des Onkels nicht mal in 3. oder 4. Reihe. Erbfolge ist nun mal König und Königin und deren Kinder, Punkt. Und wenn nun die 4.Reihe erst viel später dran ist, was muß Frey dann tun, damit er das Erbe von Winterfell als legitimen Anspruch bekommt? Genau das, was er in der Folge auch getan hat.

Du begehst hier gerade eine falsche Annahme.
Frey hat keinerlei Anspruch auf Winterfell gewonnen.

Er hat seine Tochter mit Edmure Tully verheiratet - dieser ist kein Erbe Winterfells sondern der Lord von Riverrun (was sehr viel kleiner und sehr viel weniger bedeutend ist).
Frey hat durch die Aktion nicht viel mehr gewonnen als blinde Rache - von den Lannisters hat er nicht viel verlangt.

Du darfst mal raten, was Roose Boltons Preis war, bei der Sache mitzuspielen.
Buch:Und es erhält aber nicht Roose Bolton direkt Winterfell sondern sein Bastard.

Davon abgesehen mag es sein dass ihm gegenüber ein Versprechen gebrochen wurde - trotzdem hat er eines der ältesten und heiligsten Prinzipien des Landes gebrochen - das Gastrecht (vom Köngigsmord mal abgesehen) - und die Bevölkerung WIRD ihm das übel nehmen.

Natürlich wird er die Lügengeschichte verbreiten Rob hätte das Massaker angefangen und natürlich wird das kein Mensch glauben.

Frey geht es eh nicht mehr wirklich um Macht in seinem Alter. Dass er nicht mehr lange lebt ist klar.
Dem geht es nur um seinen Stolz.

Showers
2013-06-04, 01:14:42
Habe gerade die 9. Folge der 3. Staffel gesehen. Das Ende ist ja mal: WHAT THE FUCK? THAT THE FUCK? WHAT THE FUCK? STOP THAT SHIT! :O

http://24.media.tumblr.com/tumblr_lzjsbq3d261rp7gkko1_400.jpg

Hellspinder
2013-06-04, 07:03:31
bitterböse :frown:

Eggcake
2013-06-04, 07:49:04
http://abload.de/img/npnde8sbck8z.jpg (http://abload.de/image.php?img=npnde8sbck8z.jpg)

http://abload.de/img/vehhiomttjus.jpg (http://abload.de/image.php?img=vehhiomttjus.jpg)

http://abload.de/img/sfm2r4rm6jxr.png (http://abload.de/image.php?img=sfm2r4rm6jxr.png)

Aber genau das macht doch das Buch/die Serie so spannend. Fing ja im Prinzip mit Eddard schon in der allerersten Folge an.

Läuft mir auch jetzt noch kalt den Rücken herunter, obwohl ich's seit gut einem Jahr weiss:
http://www.youtube.com/watch?v=sa9CvDPXYNI

Spoiler Buch 4 (bin bei Buch 5, also antwortet mir nicht mit einem Buch5-Spoiler :ugly: )
Auch das mit Arya hat mich richtig geschockt in Buch 4...aber so richtig heftig.

Silentbob
2013-06-04, 08:15:05
Spoiler Buch 4 (bin bei Buch 5, also antwortet mir nicht mit einem Buch5-Spoiler :ugly: )
Auch das mit Arya hat mich richtig geschockt in Buch 4...aber so richtig heftig.

Spoiler zu Deinem Spoiler

Was war den mit Arya in Buch 4?

new_vision
2013-06-04, 08:18:02
Spoiler zu Deinem Spoiler

Was war den mit Arya in Buch 4?

Buch
Sie wird blind.

Silentbob
2013-06-04, 08:19:26
Buch
Sie wird blind.

Spoiler aber ich weiss nicht zu welchem Buch :ugly:

das ist kein Dauerzustand

Henry
2013-06-04, 09:38:06
das ist nicht buch 4, sondern am anfang von 5. immer bedenken, dass die im deutschen die bücher nochmal geteilt haben.

PHuV
2013-06-04, 10:49:01
Frey hat durch die Aktion nicht viel mehr gewonnen als blinde Rache - von den Lannisters hat er nicht viel verlangt.
:
Davon abgesehen mag es sein dass ihm gegenüber ein Versprechen gebrochen wurde - trotzdem hat er eines der ältesten und heiligsten Prinzipien des Landes gebrochen - das Gastrecht (vom Köngigsmord mal abgesehen) - und die Bevölkerung WIRD ihm das übel nehmen.

Natürlich wird er die Lügengeschichte verbreiten Rob hätte das Massaker angefangen und natürlich wird das kein Mensch glauben.

Frey geht es eh nicht mehr wirklich um Macht in seinem Alter. Dass er nicht mehr lange lebt ist klar.
Dem geht es nur um seinen Stolz.
Na ja, aber den hat Robb Stark nun mal empfindlich verletzt. Du brauchst ja nur mal in unsere Geschichte schauen, wie Kriege und Intrigen genau aus diesem Grund gestartet wurden. Und Frey hat sich die Hoffnung gemacht, daß seine Familie am Königstum beteiligt ist. Wie gesagt, das war IMHO sehr dumm vom Robb, genau das zu ignorieren. Und da Frey eh nichts mehr zu verlieren hat, kann ich seine Wut und Rache schon verstehen. Da kann man auch verstehen, warum er dann einen potentiellen Erben ausschaltet, indem er die schwangere Talisa töten läßt.

Freuen wir uns also auf nächste Woche und den nächsten Hochzeitskracher. X-D

Silentbob
2013-06-04, 11:12:30
Wurde die "rote Hochzeit" nicht durch Tywin Lannister ins Rollen gebracht? Was hatte er den Freys für diesen Bruch der Gastregel eigentlich angeboten?

new_vision
2013-06-04, 11:23:56
Spoiler aber ich weiss nicht zu welchem Buch :ugly:

das ist kein Dauerzustand

Das ist am Ende von Buch vier (englisch).

Ich habe noch keine Auflösung der Blindheit gelesen...

Deinorius
2013-06-04, 11:25:09
Freuen wir uns also auf nächste Woche und den nächsten Hochzeitskracher. X-D

Die müsste doch eigentlich erst in der nächsten Staffel kommen. Auch wenn ich mir selber wünsche, die endlich zu sehen. :freak:

Arthi
2013-06-04, 11:44:38
Na ja, aber den hat Robb Stark nun mal empfindlich verletzt. Du brauchst ja nur mal in unsere Geschichte schauen, wie Kriege und Intrigen genau aus diesem Grund gestartet wurden. Und Frey hat sich die Hoffnung gemacht, daß seine Familie am Königstum beteiligt ist. Wie gesagt, das war IMHO sehr dumm vom Robb, genau das zu ignorieren. Und da Frey eh nichts mehr zu verlieren hat, kann ich seine Wut und Rache schon verstehen. Da kann man auch verstehen, warum er dann einen potentiellen Erben ausschaltet, indem er die schwangere Talisa töten läßt.

Klar war es sehr dumm vom Rob. Da kam halt seine Erziehung durch... er hat sie gevögelt, also hat er sie auch geheiratet :biggrin:

Ich wollte nur sagen, dass es jetzt auch von Walder Frey keinen Geniestreich oder taktische Notwendigkeit darstellte.

Außer Rache und ein wenig Lannister-Gold hat er davon erstmal nix - außer dass er nun auf der Seite der im Moment vermeintlichen Sieger steht.

Wurde die "rote Hochzeit" nicht durch Tywin Lannister ins Rollen gebracht? Was hatte er den Freys für diesen Bruch der Gastregel eigentlich angeboten?

Ja, wurde sie. Gold natürlich und Land vermutlich.
Ich glaube mich zu erinnern, dass er im Buch erwähnte, dass Frey mit relativ wenig dafür zufrieden war.
Aber ich bin sicher, er wird in der nächsten Folge mit jemandem darüber reden.

Und weil es gerade wieder so gut passt, Game of Thrones in einem Satz:

http://cdn.lolchamp.com/wp-content/uploads/2013/05/Game-of-Thrones-In-One-Sentence.jpg

iFanatiker
2013-06-04, 11:53:08

Im Buch wurde sie durch ihn in Rollen gebracht. Auch der Hintergrund von Robs Frau wird später durchleuchtet und als Intrige von Tywin erklärt. Die Freys werden im Buch nun defacto Lords des Trident und der Flusslande (auch wenn Baelish offiziell den Titel trägt) und steigen somit zu einen "hohen" Haus welche nur gegenüber den König zur Lehnstreue verpflichtet sind.

Arthi
2013-06-04, 12:49:08
Reactions Video:
http://mashable.com/2013/06/03/game-of-thrones-reactions-video/

Da saßen natürlich die Buchleser gleich mit den Kameras neben den TV-only-Leuten.

Sven77
2013-06-04, 12:55:53
Reactions Video:

Da saßen natürlich die Buchleser gleich mit den Kameras neben den TV-only-Leuten.

geil.. :D Ich muss allerdings sagen, ich habs im Buch kommen sehen. Nach Eddards Abgang habe ich Martin schon alles zugetraut ^^
Freue mich darauf wenn meine Frau die Episode sieht, sie kennt die Bücher nicht :D

-Saphrex-
2013-06-04, 13:21:17
Die Sache wurde schon übrigens vor langer Zeit ins Rollen gebracht. Erinnert ihr euch noch an die Szene, als Tywin ein Brief schrieb und meinte "some wars are won with swords others with quills and ravens".
Drei mal dürft ihr raten, an wen der Brief ging ;)

PHuV
2013-06-04, 13:27:47
Reactions Video:

Die rasten vielleicht deshalb so aus, weil der Robb als Darsteller (für die weiblichen hormongesteuerten Fans) doch so gut aussieht, und seine Frau auch ne hübsche ist. Wieder ein gut aussehender Charakter weniger.

Übrigens, ich finde, daß in dieser Film eine kaum beachtete überaus wichtige Szene passiert (bzw. auch im Buch):

Als Bran in Hodor fährt und ihn beruhigt, und alle ihm sagen, daß bisher kein Warg das geschafft hat.

Ich glaube, daß dann Bran noch eine sehr wichtige Schlüsselrolle spielen wird. Überlegt mal, wo der dann überall reinfahren kann. :uponder: Dann könnte er der wahre neue König des Reiches werden. Mit so einer Fähigkeit könnte er doch die Kontrolle über fast alles und alle übernehmen. Nicht nur die Herrscher, Feldherren und Könige, sondern auch die Drachen.

Arthi
2013-06-04, 13:36:03
Ich glaube, daß dann Bran noch eine sehr wichtige Schlüsselrolle spielen wird. Überlegt mal, wo der dann überall reinfahren kann. :uponder: Dann könnte er der wahre neue König des Reiches werden. Mit so einer Fähigkeit könnte er doch die Kontrolle über fast alles und alle übernehmen. Nicht nur die Herrscher, Feldherren und Könige, sondern auch die Drachen.

Ich glaube nicht, dass er dort wo er jetzt ist (also Stand Ende der publizierten Bücher), ein solches Verhalten lernen wird. Er wird sicher seine Rolle spielen, aber wohl "nur" im Kampf gegen die White Walker.
Womöglich wird er dann am Ende sogar sowas wie ein neuer Gott des Nordens der durch die Weirwood-Trees und die Tiere blickt, aber im Norden wir er sicher bleiben und seine Ambitionen auch dort belassen.

ngl
2013-06-04, 13:44:58
Die Sache wurde schon übrigens vor langer Zeit ins Rollen gebracht. Erinnert ihr euch noch an die Szene, als Tywin ein Brief schrieb und meinte "some wars are won with swords others with quills and ravens".
Drei mal dürft ihr raten, an wen der Brief ging ;)

Janos Slynt?

Silentbob
2013-06-04, 13:48:13
Janos Slynt?

Wie kommst Du auf den?

-Saphrex-
2013-06-04, 13:50:03
Janos Slynt?
Hier (http://books.google.de/books?id=t1RrxL_sI70C&pg=PT272&lpg=PT272&dq=some+wars+are+won+with+swords+others+with+quills+and+raven&source=bl&ots=xplMQgbUkO&sig=-1nn_Bxu4Ydw7BMKtIJorNMURPM&hl=de&sa=X&ei=0NOtUdfmHojBswb4_oCADw&ved=0CEMQ6AEwBDgK) nimmt Tyrion nochmal bezug darauf.

In der Westeros Wiki geht es da auch um Red Wedding

iFanatiker
2013-06-04, 13:54:36
Als Bran in Hodor fährt und ihn beruhigt, und alle ihm sagen, daß bisher kein Warg das geschafft hat.

Ganz ganz ganz dicker potentieller Spoiler also besser nicht drauf klicken:

Die absolute Schlüssel Rolle seitens der Starks dürfte Jon Snow spielen. In den Bücher kann mehr oder minder erahnen auch wenn Martin es verstecken möchte, dass Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen (oder gar der verrückte König) vermutlich seine Eltern sind.

-Saphrex-
2013-06-04, 14:07:35
Ganz ganz ganz dicker potentieller Spoiler also besser nicht drauf klicken:

Die absolute Schlüssel Rolle seitens der Starks dürfte Jon Snow spielen. In den Bücher kann mehr oder minder erahnen auch wenn Martin es verstecken möchte, dass Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen (oder gar der verrückte König) vermutlich seine Eltern sind.

Buch:

Hast du das letzte Buch gelesen? :rolleyes:

Silentbob
2013-06-04, 14:14:22
Buch:

Wieso?

Spoiler letztes Buch

John wird ziemlich sicher nicht tot sein.

anddill
2013-06-04, 14:17:53
Und wenn dann nicht für lange.

Matrix316
2013-06-04, 14:20:47
Buch:

DICKER Buchspoiler

Glaube nicht, dass er stirbt. Und wehe doch. ;) :P Nee, der überlebt das. Der MUSS. VERDAMMT!!!111elf :mad::redface:

Wisst ihr eigentlich, dass ich immer noch finde, man hat mit Robb oder Jon Snow die falschen Schauspieler gewählt?

Wenn jemand sagen würde: Robb und Jon sind echte Brüder, würde ich das Eher glauben, als wenn jemand sagen würde Sean Bean und seine Frau, sind die echten Eltern von Robb... Ich meine Ned Stark und Cat haben in der Serie glattes Haar und der dünne Lippen. Robb und Jon haben aber lockiges Haar und ziemlich "volle" Lippen. Keine Ahnung, irgendwie haben Robb und Jon in der Serie mehr Ähnlichkeit als Robb mit seinen Eltern und Jon mit seinem "Vater".

Mein Traumfinale wäre ja, dass Jon, Dany und Tyrion als Hand auf dem eisernen Thron sitzen würden. Jaime darf die Kings Guard anführen, Mormont und Selmy und Varys sind im "Kanzlerrat" und alles wird gut. ;)

Noch dickerer Buch Spoiler:

und Cersei darf den ganzen Tag nackt durch Lannisport laufen LOL - da bin ich mal auf die Serie gespannt ;-)

prinz_valium
2013-06-04, 16:51:22
also eine gute entscheidung die bücher nicht zu kennen, wie ich hier sehen muss

allerdings werde ich sie dann nachholen und dann bekommt man ja die vielen details. spannung im film, tiefe in den büchern. so finde ich das persönlich besser

aber wtf. ich habs echt nicht kommen sehen. und ich kann filme und serien echt gut lesen und langeweile mich deshlab oft wenn etwas zu vorhersehbar ist.

Matrix316
2013-06-04, 18:06:55
also eine gute entscheidung die bücher nicht zu kennen, wie ich hier sehen muss

allerdings werde ich sie dann nachholen und dann bekommt man ja die vielen details. spannung im film, tiefe in den büchern. so finde ich das persönlich besser

aber wtf. ich habs echt nicht kommen sehen. und ich kann filme und serien echt gut lesen und langeweile mich deshlab oft wenn etwas zu vorhersehbar ist.
Das war in den Büchern genauso wenig vorhersehbar. Genauso das Ende vom ersten Buch, also die Sache mit Ned Stark. Das war sogar noch ein größerer WTF Moment, weil eigentlich war er ja der Hauptdarsteller von Game of Thrones quasi.

Wobei dafür wiederum andere so aufgebaut werden, dass man mit ihnen mitfiebert, wie Jaime oder Brienne oder später sogar gibts POV von
"BUCH"
Cersei Obwohl man da weniger mitfiebert. ;) In den Büchern ist die eigentlich die allerschlimmste Bitch von ALLEN (IMO), auch wenn das in der Serie garnicht sooo rüberkommt.

fdk
2013-06-05, 01:00:30
Hm find ich nichtmal, in den Büchern kann man deutlich besser nachvollziehen warum Cersei so handelt wie sie es tut.

Whatever, war ein harter Tag:
http://i.imgur.com/atQdRNb.jpg

omg die Folge hat so viel Gold produziert was usercontent angeht :ulol:

http://i.imgur.com/CyQrBZ8.jpg

LordDeath
2013-06-05, 01:02:53
http://www.youtube.com/watch?v=2gAoD9Sv7d0 :)

Eggcake
2013-06-05, 07:49:09
Edit: lulz.

Silentbob
2013-06-05, 09:07:14
Was passiert eigentlich wenn der Stoff ausgeht? Falls alle Bücher die bisher erschienen sind abgehandelt sind, pausieren die dann die Show oder was ist geplant?

Chris Lux
2013-06-05, 09:11:03
dann muessen die buchleser hier fernbleiben ;).

Arthi
2013-06-05, 09:44:20
So hat G.R.R. endlich einen Grund sich verdammtnochmal etwas zu beeilen :D

http://www.youtube.com/watch?v=j7lp3RhzfgI

Matrix316
2013-06-05, 09:55:56
So hat G.R.R. endlich einen Grund sich verdammtnochmal etwas zu beeilen :D
[...]
So siehts aus. War schon schlimm Jahre auf Feast for Crows zu warten und dann noch mal mehr Jahre auf Dance with Dragons. Langsam wirds mal Zeit, dass er in die Puschen kommt. Andere Schriftsteller können auch jährlich solche Bücher schreiben.

Sven77
2013-06-05, 10:08:35
So siehts aus. War schon schlimm Jahre auf Feast for Crows zu warten und dann noch mal mehr Jahre auf Dance with Dragons. Langsam wirds mal Zeit, dass er in die Puschen kommt. Andere Schriftsteller können auch jährlich solche Bücher schreiben.

Nur unterscheiden sich andere Bücher eklatant von Game of thrones, oder? ;)

drexsack
2013-06-05, 10:09:24
Ja, es sterben nicht immer alle :usweet:

Silentbob
2013-06-05, 10:12:15
Dem ist doch sogar zuzutrauen das Westeros am Schluss einfach untergeht, alle tot, Winter ist da fertig aus.

Sven77
2013-06-05, 10:13:01
Martin brütet wahrscheinlich wie er es uns richtig dreckig geben kann.. dieser Sadist ;D

drexsack
2013-06-05, 10:15:47
Joa, man darf wirklich gespannt sein. Das letzte Buch erscheint dann bestimmt nur noch aus einer einzigen Perspektive :D

http://abload.de/img/martinwinterbedead7cozt.jpg

Arthi
2013-06-05, 10:44:48

Andere Autoren können auch GUTE Bücher schnell schreiben.

Ein Terry Pratchett z.B. konnte auch regelmäßig Discworld-Romane raushauen.
Aber der sagte imo auch mal in einem Interview, es läge daran, dass er vorher als Journalist gearbeitet habe und er es daher gewohnt sei, mit Deadlines umzugehen.
Martin ist wohl eher die Künstler-Seele. Die kennen keine Termine und keine Hetzerei.

Matrix316
2013-06-05, 11:17:19
Hmmm, kennst du die Malazan Book of the Fallen Reihe von Steven Erikson?

Die ist IMO mindestens auf dem Niveau von A Song of Ice and Fire...
http://en.wikipedia.org/wiki/Malazan_Book_of_the_Fallen
http://abload.de/img/malazanh1suk.jpg (http://abload.de/image.php?img=malazanh1suk.jpg)

JonSnow
2013-06-05, 12:31:09
Hmmm, kennst du die Malazan Book of the Fallen Reihe von Steven Erikson?

Die ist IMO mindestens auf dem Niveau von A Song of Ice and Fire...
http://en.wikipedia.org/wiki/Malazan_Book_of_the_Fallen
http://abload.de/img/malazanh1suk.jpg (http://abload.de/image.php?img=malazanh1suk.jpg)

Nope, definitiv nicht auf dem Niveau von A Song of...
Und ich habe 8 Bände gelesen bis es mir zu blöd wurde.
Einzig die Kingkiller Chronik von Rothfuss finde ich ebenbürtig.

Finch
2013-06-05, 12:33:21

Aber sowas von. Aber auch da warte ich auf das nächste/letzte? Buch :(

Matrix316
2013-06-05, 12:42:33

Och ich finde schon, zumal ab Feast For Crows die Bücher doch stark an Qualität verlieren. Hat man auch davon, wenn man dauernd wichtige Charaktere killt. ;)

Arthi
2013-06-05, 13:13:00

Oh ja, der lässt einen auch ganz schön lange warten -.-
Aber bei Rothfuss mache ich mir wenigstens keine Sorgen, dass er den Abschluss seiner Reihe nicht mehr erlebt.

(Joe Abercrombie schreibt dafür im angenehmen Jahresrythmus und dessen Bücher kommen bei mir persönlich auch nicht weit hinter A Song of Ice and Fire)

Finch
2013-06-05, 13:15:34
Oh ja, der lässt einen auch ganz schön lange warten -.-
Aber bei Rothfuss mache ich mir wenigstens keine Sorgen, dass er den Abschluss seiner Reihe nicht mehr erlebt.

Finde es schade, das es nur noch ein drittes Buch geben wird. Die Welt und auch Kvothe können noch so viel mehr hergeben...:redface:

Deinorius
2013-06-05, 13:25:17
Finde es schade, das es nur noch ein drittes Buch geben wird. Die Welt und auch Kvothe können noch so viel mehr hergeben...:redface:

Es kann und sollte nicht alles über die Länge gehen. Es gibt auch so genug Werke, wo man sich über unnötige Seiten oder ganze Romane aufregt. Da sollte man froh sein, wenn sich ein Autor an die Geschichte so hält, wie sie geschrieben gehört.

Natürlich denkt sich das Martin auch und schreibt gerade deswegen so viel. :freak:

mofhou
2013-06-05, 13:32:34
Lohnt es eigentlich die Bücher zu lesen, NACHDEM man die Serie geschaut hat? (Also die ersten 3 Bücher)

Deinorius
2013-06-05, 13:33:19
Definitiv!

Finch
2013-06-05, 13:45:19
Die Bücher geben so viel mehr her.

SamLombardo
2013-06-05, 14:27:56
An besten du holst Dir die Hörbücher.

Arthi
2013-06-05, 14:49:12
Die Bücher geben so viel mehr her.

Ist doch immer so.
Wobei man nochmal betonen muss, dass die Serie, was Buchverfilmungen angeht, schon herausragend gut ist.

Also Bücher kaufen!

http://4.asset.soup.io/asset/4430/2660_6bed.jpeg

Lurtz
2013-06-05, 15:11:56
Lohnt es eigentlich die Bücher zu lesen, NACHDEM man die Serie geschaut hat? (Also die ersten 3 Bücher)
Auf jeden Fall. Vieles wird in den Büchern auch viel klarer und geht tiefer... Also gerade ab A Clash of Kings haben mir die Bücher sehr beim Verständnis der Welt geholfen.

Matrix316
2013-06-05, 15:12:37
Wahrscheinlich die billigste Variante: http://www.amazon.de/Thrones-5-copy-George-Martin-Series/dp/0345540565/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1370437931&sr=8-7&keywords=game+of+thrones

fdk
2013-06-05, 15:24:53
Die verlinkten Bücher im Schuber haben halt die übliche UK Taschenbuch Qualität (fällt beim Ansehen auseinander, etc) wer wirklich nur billig lesen will kann da aber son zugreifen).

Eggcake
2013-06-05, 15:32:25
Trifft zwar nur auf Season 1 zu, aber das Buch machte mir danach ebensoviel Freude wie die nachfolgenden Bänder. Ist fast wie eine neue Geschichte.
Ebenso macht mir Season 3 ebenso Spass wie wenn ich die Geschichte nicht kennen würde.

Edit:
Ich habe die 4er Version davon. Bücher halten schon nur 2-4 Mal durchlesen durch würde ich meinen - dafür sind sie angenehm zu lesen.

Matrix316
2013-06-05, 15:45:20
Die verlinkten Bücher im Schuber haben halt die übliche UK Taschenbuch Qualität (fällt beim Ansehen auseinander, etc) wer wirklich nur billig lesen will kann da aber son zugreifen).
Dafür:

Deutsch 1 Buch = 2 Bücher ca. 30 euro
Englisch 1 Buch ca. 5 Euro

Und man hat nicht die dämliche neue Übersetzung und Jon Snow ist Jon Snow und nicht Jon Schnee...

mofhou
2013-06-05, 15:53:33
Ist doch immer so.
Wobei man nochmal betonen muss, dass die Serie, was Buchverfilmungen angeht, schon herausragend gut ist.

Also Bücher kaufen!

http://4.asset.soup.io/asset/4430/2660_6bed.jpeg
All my friends are dead:freak:

Arthi
2013-06-05, 15:54:50
Dafür:

Deutsch 1 Buch = 2 Bücher ca. 30 euro
Englisch 1 Buch ca. 5 Euro

Und man hat nicht die dämliche neue Übersetzung und Jon Snow ist Jon Snow und nicht Jon Schnee...

Ich sag nur: Casterly Stein ;D

_flx
2013-06-05, 16:43:54
Ich sag nur: Casterly Stein ;D
hätte auch schlimmer kommen können: Hans Schnee :biggrin:

Deinorius
2013-06-05, 16:48:38
Wahrscheinlich die billigste Variante: http://www.amazon.de/Thrones-5-copy-George-Martin-Series/dp/0345540565/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1370437931&sr=8-7&keywords=game+of+thrones

Immer wieder erstaunlich, wenn ebooks teurer als Bücher sein sollen. :|

Arthi
2013-06-05, 16:56:55
Immer wieder erstaunlich, wenn ebooks teurer als Bücher sein sollen. :|

Scheint erstmal bizarr...

Allerdings nehmen ebooks dem Händler keinen Lagerraum weg, sodass er nie gezwungen ist sie billiger zu verramschen weil er eine Lieferung loswerden will.

Sven77
2013-06-05, 16:59:15
Ich hab für die ersten 4 Bücher damals 12,99$ bezahlt (Kindle-Edition). Scheint durch den Serienhype teurer geworden zu sein

Matrix316
2013-06-05, 17:43:05
Die Deutschen Bücher waren auch früher billiger, so 12,99 mein ich.

Diese aufsplitterei ist eh bescheuert. Wenn es im englischen ein Buch sein kann, dann auch im Deutschen. Alles nur Abzocke...

drexsack
2013-06-05, 18:04:21
Es gibt die englische Box auch von Harper, die ist von der Verarbeitung spürbar besser und kostete bei amazon damals auch nur 35 Euro. Sind auch alle 5 Bücher, Teil 3 ist dabei auf 2 Bücher gesplittet. Die Variante hab ich hier noch rumliegen, kein Vergleich zu den ganz billigen Bantam-Büchern.

Kauf mich (http://www.amazon.de/Game-Thrones-Continues-Volumes-DRAGONS/dp/0007477163/ref=sr_1_1_bnp_1_pap?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1370448658&sr=1-1&keywords=game+of+thrones+harper)

mofhou
2013-06-05, 18:59:35
Ich kann auch die Hörbücher empfehlen. Sehr guter Sprecher und man kann so richtig eintauchen ohne lästiges Umblättern und so. :D

Es gibt die englische Box auch von Harper, die ist von der Verarbeitung spürbar besser und kostete bei amazon damals auch nur 35 Euro. Sind auch alle 5 Bücher, Teil 3 ist dabei auf 2 Bücher gesplittet. Die Variante hab ich hier noch rumliegen, kein Vergleich zu den ganz billigen Bantam-Büchern.

Kauf mich (http://www.amazon.de/Game-Thrones-Continues-Volumes-DRAGONS/dp/0007477163/ref=sr_1_1_bnp_1_pap?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1370448658&sr=1-1&keywords=game+of+thrones+harper)
Danke für die Tipps :up:

Silentbob
2013-06-05, 19:47:10
Ich kann auch die Hörbücher empfehlen. Sehr guter Sprecher und man kann so richtig eintauchen ohne lästiges Umblättern und so. :D

PHuV
2013-06-05, 20:10:57
Ja. Ich habe auch erst gelesen, nachdem ich die ersten beiden Staffeln gesehen habe.
Es gibt die englische Box auch von Harper, die ist von der Verarbeitung spürbar besser und kostete bei amazon damals auch nur 35 Euro.
Ne, auf englisch mit ich mit dieser Reihe nicht warm geworden. Gerade bei Warg habe ich wie blöde mich gefragt, was das sein soll, und hab die Übersetzung auch nicht verstanden. :freak:

Sven77
2013-06-05, 20:13:26
Bei Hörbüchern penn ich instant ein..

-Saphrex-
2013-06-05, 20:31:46
Ich habe die alte deutsche Übersetzung von 1996 gelesen. Die ist wirklich gut und die Eigennamen bleiben erhalten

mofhou
2013-06-05, 20:40:58
Bei Hörbüchern penn ich instant ein..
Ich hatte eigentlich schon ne Buchbox bestellt aber wieder storniert.
Bin bei den Hörbüchern am überlegen, da ich sowieso jeden Tag mit dem Fahrrad zur Uni fahre.

SamLombardo
2013-06-05, 21:56:10
Ich hatte eigentlich schon ne Buchbox bestellt aber wieder storniert.
Bin bei den Hörbüchern am überlegen, da ich sowieso jeden Tag mit dem Fahrrad zur Uni fahre.
Du wirst es nicht bereuen. Die sind richtig professionell gesprochen und haben die alte Übersetzung. Sozusagen perfekt, wenn man das ganze in deutsch will.:wink:

AtTheDriveIn
2013-06-05, 22:07:03
Werde mir die letzten beiden Folgen nächste Woche nacheinander anschauen.

Bin übrigens der Meinung das Die Buchreihe mit einem positivem Ende abgeschlossen wird (siehe auch Titel des letzten Buches "A Dream of Spring"). Aber es werden noch einige böse Überraschungen auf uns warten... mal sehen wenn es noch erwischt

Arya ist nicht blind. Sondern der Zustand war Teil ihres Trainings zur Killermaschine

Würde mich schon sehr wundern wenn Jon tot ist. Er ist der einzige POV Charakter an der Mauer... Nur seine Wache endet mit dem Tod. Klingelts? :-)

Deinorius
2013-06-05, 22:10:51
A Dream of Spring... Nur ein Traum. ;)

Träume sind Schäume. ;D

Sei verflucht Martin, du widerwärtiges Genie!! :ugly:

mofhou
2013-06-05, 22:33:00
Du wirst es nicht bereuen. Die sind richtig professionell gesprochen und haben die alte Übersetzung. Sozusagen perfekt, wenn man das ganze in deutsch will.:wink:
Habe vor die englische Version zu nehmen.
Der Sprecher hat witzigerweise ne kleine Rolle in der Serie gehabt.
Der Pyromane, der das Wildfire in King's landing hergestellt hat.

ngl
2013-06-05, 22:55:23
Reinhard Kuhnert macht das imo richtig gut. Ich habe mir das erste Hörbuch geholt und kann mir nicht vorstellen, daß irgendjemand das besser hinbekommt.

Gebrechlichkeit
2013-06-06, 01:15:08
Ich habe den Faden verloren!.... Wer zum Geier ist hier noch der Gute, die gute Fraktion und wer mimt den Boesen? :D

Ich hoffe, dass dieser alte Furz nur ein kurzes "Intermezzo/Stelldichein" in der Serie bekommt! Gleich 3!x Lead-Charactere aus der Serie sprichwoertlich rausgewrofen, das gibts net!.. ist die Gage zu hoch ?!
Nun sind meine "Favs" aus dem Halbfinale raus, bleiben tuen nun die kleine Blonde mit den Drachen und die zwei Brueder die bisher eher nur ein "Cameo" hatten. Dann noch die scharfe Red Pepper die es gerne mit "Daemonen" treibt und die Lanister - und dessen Baby King, wer schafft es in das Finale ?! :)

Die "Schwergewichte" sind nun weg, Season 1 Ned Stark und nun gleich auf einen Schlag gleich 3x "Good-Guys".., das wird noch interessant!

drdope
2013-06-06, 08:33:51
Ich habe den Faden verloren!.... Wer zum Geier ist hier noch der Gute, die gute Fraktion und wer mimt den Boesen? :D

In der Buchreihe/Serie gibt es weder Good- noch Badguys, sondern (imho) nur sehr gut "konstruierte" Charaktere, die durch ihre Stärken/Schwächen/externen Umstände mal mehr in die eine oder in die andere Richtung tendieren/handeln, wodurch die Charaktere menschlich erscheinen.
Das ist auch imho der Punkt, der die Bücher/Serie so sehens- und lesenswert macht -> die Charaktere sind keine dumpfen Stereotypen.
;)

Arthi
2013-06-06, 08:45:27
In der Buchreihe/Serie gibt es weder Good- noch Badguys, sondern (imho) nur sehr gut "konstruierte" Charaktere, die durch ihre Stärken/Schwächen/externen Umstände mal mehr in die eine oder in die andere Richtung tendieren/handeln, wodurch die Charaktere menschlich erscheinen.
Das ist auch imho der Punkt, der die Bücher/Serie so sehens- und lesenswert macht -> die Charaktere sind keine dumpfen Stereotypen.
;)

Außer Joffrey :biggrin:

drdope
2013-06-06, 08:59:49

Genau!
;)

MarcWessels
2013-06-06, 09:49:35
So, "A Storm Of Swords" nun zu zwei Dritteln durchgelesen. Interessant der Dialog zwischen Tywin und Tyrion, das "Red Wedding" betreffend. ;)

Silentbob
2013-06-06, 10:12:24

Den reitenden Berg nicht vergessen :D

Matrix316
2013-06-06, 10:19:35

[...]

Aaalso (auch leichter bis größerer Buch Spoiler)

Die noch lebenden guten Hauptcharaktere sind IMO noch:

Jon Snow, Tyrion, Jaime, Brienne, Samwell, Davos, Stannis eigentlich auch, Bran, Dany, die Tyrells, Petyr Littlefinger Baelish, Varys, Barristan Selmy, Jorah Mormont, Arya, Sansa, die Martells (auch wenn man die in der Serie irgendwie ignoriert, obwohl später sie noch einen Main Main Main Charakter einführen), Reek der jetzt noch anders heißt, Maester Aemon, noch ein Targaryen :naughty:...

Sven77
2013-06-06, 10:38:42
Den reitenden Berg nicht vergessen :D

Spoiler Buch
Das nehm mich Martin echt übel das er den noch nicht hat qualvoll sterben lassen. In der Serie kommt er viel zu gut weg, im Buch krieg ich einen richtigen Hass auf den Typen:mad:

Silentbob
2013-06-06, 10:43:28
Spoiler Buch
Das nehm mich Martin echt übel das er den noch nicht hat qualvoll sterben lassen. In der Serie kommt er viel zu gut weg, im Buch krieg ich einen richtigen Hass auf den Typen:mad:

Auch Spoiler Buch

Wurde der nicht durch die vergiftete Klinge gekillt? Wessen Kopf schicken die den dann zu den Martells?

Ich glaube ich kaufe mir doch mal noch die Bücher und fange von vorne an. Gibt es die noch mit der "alten" Übersetzung? Mag keinen John Schnee und auch kein Casterlystein :ulol:

Poekel
2013-06-06, 10:45:17
Spoiler Buch
Spoiler Buch
Dann lies mal weiter :D

Sven77
2013-06-06, 10:46:48
Auch Spoiler Buch

Wurde der nicht durch die vergiftete Klinge gekillt? Wessen Kopf schicken die den dann zu den Martells?

Ich glaube ich kaufe mir doch mal noch die Bücher und fange von vorne an. Gibt es die noch mit der "alten" Übersetzung? Mag keinen John Schnee und auch kein Casterlystein :ulol:

Buch
Man weiss es nicht, Ser Robert Strong scheint der reitende Berg zu sein, aber die Identität ist noch nicht geklärt

Silentbob
2013-06-06, 10:52:28
Buch
Man weiss es nicht, Ser Robert Strong scheint der reitende Berg zu sein, aber die Identität ist noch nicht geklärt

Dafuq

Ser Robert Strong? Wo taucht der den auf

Sven77
2013-06-06, 10:54:54
Dafuq

Ser Robert Strong? Wo taucht der den auf

In A dance with dragons. Irgendwie hat Qyburn ihn noch gerettet, zumindest so die Vermutung
http://awoiaf.westeros.org/index.php/Robert_Strong/Theories

Silentbob
2013-06-06, 11:01:29
Danke, das hatte ich vergessen. Sehr einfallsreicher Name dafür das er inkognito unterwegs ist. :D Um den wird sich wohl Arya noch kümmern. Ein paar Leute aus Ihrem Gebet atmen ja noch.

Arthi
2013-06-06, 11:15:54
Spoiler Buch

Spoiler Buch
Zumindest hat er ne Weile mal unter dem Gift gelitten wie Sau.

Deinorius
2013-06-06, 14:19:50

Und Cersei!! Wenn ich bitten darf. Ihr könnt jetzt damit kommen, dass sie ihre Gründe hat, aber im vierten Buch kommt das auch stark unterschiedlich rüber. Primär... weil sie sowas von extrem doof ist, sich selbst mächtig überschätzt, ignorant und arrogant ist. :D
Ihr Beweggrund für die Kinder ist teilweise solala.

Und allem voran will sie einen Pimmel! ;D

fdk
2013-06-06, 16:09:01
http://i.imgur.com/qTxzFhY.jpg

http://teamcoco.com/video/conan-highlight-red-wedding-reactions

Deinorius
2013-06-06, 16:44:44
Und allem voran will sie einen Pimmel! ;D

Weil das vielleicht anders klingen könnte, als es ursprünglich gemeint tut. Sie will zwar auch Penise, wie Frauen es normalerweise tun, aber sie will auch einen Penis für sich, um ein Mann zu sein. Dieser Punkt macht ihre Aktionen zwar auch etwas verständlicher, gerade bei dem Vater, aber im Großen und Ganzen ist sie dennoch eine Bitch!

MarcWessels
2013-06-06, 18:16:53
So, "A Storm Of Swords" nun zu zwei Dritteln durchgelesen. Interessant der Dialog zwischen Tywin und Tyrion, das "Red Wedding" betreffend. ;)

Gut fand ich auch, dass im Buch Grey Wind ganz klar von vornherein spürt, dass die Freys Böses im Schilde führen! Aber natürlich blöde von Robb, es trotzdem nicht zu raffen. Und bei Walder Freys Rede, was den bevorstehenden Abend beträfe, hat dieser aoch ebenfalls klar zwischen den Zeilen durchblicken lassen, was er vor hatte. :freak:

Sven77
2013-06-06, 18:25:02
Cersei macht es mir schwer weiter ein Faible für Lena Headeyzu haben ;)

Deinorius
2013-06-06, 19:55:58
http://i.imgur.com/qTxzFhY.jpg

http://teamcoco.com/video/conan-highlight-red-wedding-reactions

Das ganze Interview ist einfach nur leiwand!

http://www.youtube.com/watch?v=ulUBDu_97z8

Edit: Verflucht! Das Interview war vorhin noch online. :( Dann eben ein anderes Video.

2B-Maverick
2013-06-07, 09:47:42

Jop... ätzend immer diese Warterei. (und tolle Reihe!)
Dabei fange ich die Serien meistens erst gegen Ende der Veröffentlichungen an. Und bin dann doch immer beim letzten veröffentlichten Band angelangt, bevor die Serie fertig wird. URGS...

SeaEagle
2013-06-08, 21:25:03
Spoiler Buch
Zumindest hat er ne Weile mal unter dem Gift gelitten wie Sau.

Buch Spoiler
Ich glaube zwar auch, dass der reitende Berg Ser Robert Strong ist, allerdings heißt es in den Büchern, dass dieser ja in Quburns Hand gegeben worden ist und man seine Schreie durch den ganzen Red Keep gehört hat. Die Vermutung liegt nahe, dass Quburn einen Untoten geschaffen hat. DAmit wäre er ja qualvoll gestorben:)

Arthi
2013-06-09, 00:58:45
Buch Spoiler
Ich glaube zwar auch, dass der reitende Berg Ser Robert Strong ist, allerdings heißt es in den Büchern, dass dieser ja in Quburns Hand gegeben worden ist und man seine Schreie durch den ganzen Red Keep gehört hat. Die Vermutung liegt nahe, dass Quburn einen Untoten geschaffen hat. DAmit wäre er ja qualvoll gestorben:)

Ob untot oder irgend eine andere Abomination bleibt abzuwarten. Dass es der Mountain ist, daran zweifle ich eigentlich nicht

Muselbert
2013-06-09, 10:19:15
A Dream of Spring... Nur ein Traum. ;)

Träume sind Schäume. ;D

Sei verflucht Martin, du widerwärtiges Genie!! :ugly:

Der vorläufige Titel vom letzten Buch war aber "A Time For Wolves", ich glaub das ist eindeutiger :D
edit: Oder er hat das Ende geändert :ulol:

MarcWessels
2013-06-09, 15:08:16
Der vorläufige Titel vom letzten Buch war aber "A Time For Wolves", ich glaub das ist eindeutiger :DDie Starks gewinnen, Happy End! :cool:

Deinorius
2013-06-09, 15:17:42
Wenns so weitergeht, wie bisher, müsste es eher heißen: Der/die Stark gewinnt, Happy End! ;D

Sven77
2013-06-09, 15:23:02
Im letzten Satz wird dann Arya oder Bran (letzte verbliebene/r Stark) von einem umfallenden Schrank oder so erschlagen..

Deinorius
2013-06-09, 15:24:24
Oder von einem verirrten Pfeil getroffen. Das traue ich diesem Bastard Martin zu. ;D

MarcWessels
2013-06-09, 15:46:11
Ich frage jetzt lieber nicht, was mit Sansa und Jon passiert ist, dass _Ihr die unter den Tisch fallen lasst. :tongue:

Muselbert
2013-06-09, 15:51:14
Ich frage jetzt lieber nicht, was mit Sansa und Jon passiert ist, dass _Ihr die unter den Tisch fallen lasst. :tongue:

Niemand mag Sansa und Jon ist kein Stark bzw. nur ein halber ;)

Sven77
2013-06-09, 16:25:39
Dann im Epilog wird noch schnell der kleine Rickon abgevespert bzw. wie dieser qualvoll von nem Bären gevespert wurde ^^

PHuV
2013-06-10, 10:45:47
Wow, was für schöne und dramatische Schlußszenen, ich hatte Pipi in den Augen:

Mhysa, Mhysa, Mhysa, Mhysa, Mhysa, Mhysa, Mhysa, Mhysa...
Die Starks gewinnen, Happy End! :cool:
Fänd ich nicht gut, besser wäre the mother of dragons gewinnt.

Poekel
2013-06-10, 13:05:18
Fänd ich nicht gut, besser wäre the mother of dragons gewinnt.
Stannis ftw :D
Buch Spoiler
Auch wenns nicht gerade danach aussieht...

Showers
2013-06-10, 14:17:02
War das mit Stannis Spaß, oder hat Poekel der Arsch mir jetzt die ganze Spannung versaut?:(

Matrix316
2013-06-10, 14:24:24
IMO ist noch alles offen. Allerdings ändert sich die Richtung in ADWD so wie man vorher IMO nicht gedacht hat.

Eggcake
2013-06-10, 14:34:24
Obwohl ich das meiste bereits gelesen habe, ist bereits das ein Spoiler. Könnt ihr's nicht einfach lassen? :ugly:

Matrix316
2013-06-10, 14:43:30
Was fürn Spoiler? Ich hab keine Namen und Nix genannt. :tongue:

Poekel
2013-06-10, 15:03:44
War das mit Stannis Spaß, oder hat Poekel der Arsch mir jetzt die ganze Spannung versaut?:(
Ich halte irgendwie Stannis (und Davos als Hand) mittlerweile für den besten aufm Thron, der Kommentar hat nichts damit zu tun, was noch passiert; das ist im Spoiler :)

Showers
2013-06-10, 15:19:51
Ich halte irgendwie Stannis (und Davos als Hand) mittlerweile für den besten aufm Thron, der Kommentar hat nichts damit zu tun, was noch passiert; das ist im Spoiler :)
Puh... Du hast mir schon Angst gemacht.:smile:

Ich bin für die Mutter der Drachen.;) Ich finde ihre Story am besten (kenne nur die Serie).

AffenJack
2013-06-10, 16:29:11
Ich hoffe vor allem, dass Martin es schafft die Bücher zu beenden. Bei seinem Schreibtempo muss man befürchten, dass er stirbt, bevor es ein Ende gibt. Es würde mich auch nicht überraschen, wenn es am Ende 8 Bücher werden statt der 7, weil es sonst zu lang wird.

Daenerys am Ende aufn Thron wäre viel zu straightforward für Martin, kann mir das kaum vorstellen, dass das so passiert. Sie besiegt die Anderen, steigt aufn Thron und stirbt im letzten Kapital des Buches, womit The Game of Thrones von neuem beginnt. Sowas wäre eher zu erwarten;)

piefke
2013-06-10, 16:31:36
Grandioses Ende, wann gehts weiter? :D

Poekel
2013-06-10, 17:28:14
Daenerys am Ende aufn Thron wäre viel zu straightforward für Martin, kann mir das kaum vorstellen, dass das so passiert. Sie besiegt die Anderen, steigt aufn Thron und stirbt im letzten Kapital des Buches, womit The Game of Thrones von neuem beginnt. Sowas wäre eher zu erwarten;)
Vielleicht bleibt ja auch gar kein Thron übrig. So wie die sich alle untereinander kloppen, während im Norden der alte Feind auf dem Vormarsch ist, kanns auch so laufen, dass es irgendwann ums pure Überleben geht, weil die einzelnen Könige/Königinnen alles lieber machen als gemeinsame Sache mit den anderen ^^

Tybalt
2013-06-10, 18:17:53
IMO ist noch alles offen. Allerdings ändert sich die Richtung in ADWD so wie man vorher IMO nicht gedacht hat.

Naja noch ist ja nicht wirklich zu 100% sicher das Snow Tod ist. Und Dani könnte das auch noch überleben.

drexsack
2013-06-10, 18:29:14
Ich bin ja auch Khaleesi Fan, auch wenn ich nicht auf sie wetten würde :usweet:

http://abload.de/img/a8wlywy_460svwy1z.jpg

BoM
2013-06-10, 18:36:41
Young Griff wird's :D

ngl
2013-06-10, 19:01:37
Das brauchst du glaube ich nicht in den Spoiler packen. Ich glaube an die Lannister!

Arthi
2013-06-10, 20:48:09
Ich setze mein Geld auf alle Fälle auch auf the Mother of Dragons.

Ich schätze, mit ihren Drachen ist sie die einzige, die den White Walkers paroli bieten kann.
...
Wobei, das heißt noch lang nicht, dass sie das auch überlebt.

Spoiler Buch:
Aber wenn sie erstmal Tyrion als Berater hat kann sie nichts mehr aufhalten :D

Matrix316
2013-06-10, 23:18:46
Naja noch ist ja nicht wirklich zu 100% sicher das Snow Tod ist. Und Dani könnte das auch noch überleben.

ADWD Buch

Das mein ich garnet so, sondern eher, dass Dany erst mal nicht nach Westeros kommt, sondern ein anderer Targaryen... oder wo Tyrion rummacht...und das alles.

ngl
2013-06-11, 00:27:04
Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das eine bestimmte Fraktion das Spiel der Throne gewinnt oder die Untoten alleine besiegt. Schlussendlich wird es ein Alle gegen den Untergang Szenario werden nehme ich an.

Das für mich interessanteste wird es sein, wie es Dany wieder nach Westeros schaffen könnte, ohne das es noch einmal ein ganzes Buch/Staffel kostet.
Vor allem, da in Buch 5 praktisch nichts essentielles in der Handlung passiert ist. Dani ist seit einigen Büchern in Mereen gestrandet und es passierte einfach nichts. Erst gegen Ende nahm ihre persönliche Story etwas mehr an Fahrt auf.

Am interessantesten von denen im Osten finde ich Ser Barriston Selmy. Beim lesen der Bücher hatte ich immer Sean Connery in Der erste Ritter im Kopf als ich ihn laß.

Ich könnte mir gut vorstellen das Snow stirbt. Der Mauer geht es imo noch zu gut. Vielleicht lebt er ja in Ghost weiter. Der Charakter hat eh sehr viel eingebüßt seit er Lord Commander geworden ist.

Henry
2013-06-11, 09:17:30
zu Dany & Jon

der Drache wird den arsch erstmal rösten, dann übernimmt dany ihr altes kahlasar und macht damit die belagerer nieder
stannis wird tod sein und jon wird der neue untote schoßhund der roten frau

TheCounter
2013-06-11, 12:13:09
Ich bin für die Mutter der Drachen.;) Ich finde ihre Story am besten (kenne nur die Serie).

Ich auch. Die Frau ist einfach der Wahnsinn (ihre Handlungen/Taten).

Ich hoffe sie tötet den ganzen Lannister-Haufen. Vor allem Joffrey, das wohl hässlichste Kind das ich jemals gesehen habe (dachte beim ersten mal WTF).

Von mir aus kann Daenerys auch alle anderen töten. Würde ihr trotzdem folgen :freak:

Showers
2013-06-11, 12:26:53
Ich auch. Die Frau ist einfach der Wahnsinn (ihre Handlungen/Taten).

Ich hoffe sie tötet den ganzen Lannister-Haufen. Vor allem Joffrey, das wohl hässlichste Kind das ich jemals gesehen habe (dachte beim ersten mal WTF).

Von mir aus kann Daenerys auch alle anderen töten. Würde ihr trotzdem folgen :freak:
Ich gönne ihr auch den Thron! Die Aktion mit den Sklaven und dem "geschenkten" Drachen war einmalig geyl! Nur an ihrem unreifen Charakter muss sie noch arbeiten:

http://abload.de/img/11b6ffce19seut7.jpg

TheCounter
2013-06-11, 12:37:51
Nur an ihrem unreifen Charakter muss sie noch arbeiten:

Sie ist ja noch ziemlich Jung, halt also noch genug Zeit dafür ;)

Reifer als Joffrey ist sie allemal.

Arthi
2013-06-11, 13:48:39
http://a.asset.soup.io/asset/4435/2842_3470_480.jpeg

Poekel
2013-06-11, 15:15:29
Ich weiß jetzt gar nicht, wer der unten aufm Bild ist :D

AffenJack
2013-06-11, 15:17:17
Das für mich interessanteste wird es sein, wie es Dany wieder nach Westeros schaffen könnte, ohne das es noch einmal ein ganzes Buch/Staffel kostet.
Vor allem, da in Buch 5 praktisch nichts essentielles in der Handlung passiert ist. Dani ist seit einigen Büchern in Mereen gestrandet und es passierte einfach nichts. Erst gegen Ende nahm ihre persönliche Story etwas mehr an Fahrt auf.
zu Dany & Jon

der Drache wird den arsch erstmal rösten, dann übernimmt dany ihr altes kahlasar und macht damit die belagerer nieder
stannis wird tod sein und jon wird der neue untote schoßhund der roten frau

ADWD

Die Belagerung ist doch eh schon fast vorbei, die Eisenmänner plus Daenerys Armee machen die doch schon fast platt. Wenn dann noch Daenerys mitn Drachen kommt bleibt da nix mehr übrig. Dann dürfte sie entweder mit den Eisenmännern oder wem anders recht schnell rüberreisen.

Sven77
2013-06-11, 15:23:31
Ich weiß jetzt gar nicht, wer der unten aufm Bild ist :D

Hodor.. wahrscheinlich ist Hodor in Wirklichkeit ein Targaryen und stellte sich nur doof. Martin versucht ihn jetzt verzweifelt auf den eisenern Thron zu setzen, deswegen braucht er so lange ^^

Poekel
2013-06-11, 15:30:06
ADWD

Die Belagerung ist doch eh schon fast vorbei, die Eisenmänner plus Daenerys Armee machen die doch schon fast platt. Wenn dann noch Daenerys mitn Drachen kommt bleibt da nix mehr übrig. Dann dürfte sie entweder mit den Eisenmännern oder wem anders recht schnell rüberreisen.

Buch Spoiler

Dort gehts wohl erst einmal weiter rund und wie die Eisenmänner da reinpassen ist auch erst mal offen. Dann muss Daenerys erst einmal wieder zurückkommen und den ganzen Mess irgendwie gerade rücken.

In der Zwischenzeit wird der andere Targaryen wohl im Süden zusammen mit den Martells wohl einige Erfolge feiern und sich dort erst einmal eingraben. Wenn dann Daenerys rüberkommt, wird sie sich wohl erst einmal mit denen kabbeln. Die Prophezieung, die Daenerys erhalten hat, deutet schließliich an, dass sie wohl nicht dem Verwandten gemeinsame Sache macht (und ihn traditionell heiratet), sondern dass sie ihn als unrechtmäßigen Usurpator betrachten wird, sollte Tyrion da nicht was machen können.

Und wie gehabt wird sich keine dafür interessieren, was im Norden passiert. Sind ja alles nur Geschichten und man hat besseres zu tun.

Hodor.. wahrscheinlich ist Hodor in Wirklichkeit ein Targaryen und stellte sich nur doof. Martin versucht ihn jetzt verzweifelt auf den eisenern Thron zu setzen, deswegen braucht er so lange ^^
Ah, an den hab ich gar nicht gedacht *g*

piefke
2013-06-11, 16:29:03
"Game of Thrones" endet mit neuem Filesharing-Rekord (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Game-of-Thrones-endet-mit-neuem-Filesharing-Rekord-1886462.html)

:D

Matrix316
2013-06-11, 17:45:05
Wie geil war das, als Hodor vor dem Brunnen...LOL

Eggcake
2013-06-11, 18:23:50
Kurze eventuell spoilerige Frage:

Wissen die Serien-Schauer schon, dass Ramsay "Arya" heiraten soll? Kann ausserhalb eines Spoilers mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden.

Und ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher, aber das war jetzt erst die eine Hälfte vom englischen 3. Buch, oder?

Silentbob
2013-06-11, 18:42:20
Nein, zu Deiner Frage

Ja die Hälfte von Buch 3

Arcanoxer
2013-06-11, 18:50:09
@S03E09, The Red Wedding

Ich dachte nur dafuq...
Was geht jetz denn ab?! :uking:

Henry
2013-06-11, 19:55:04
ADWD

äh, da ist noch gar nix in trockenen tüchern. die eisenmänner sind eine eigene fraktion, die sich mit niemanden verbünden. die nehmen sich was sie wollen oder sterben. dazu kommt ja jetzt noch eine riesige flotte aus volantis, zur verstärkung der belagerer und vernichtung von danys armee.

Matrix316
2013-06-11, 20:30:57
...kann es eigentlich sein, dass man in der Serie noch nie thematisiert hat, dass Jon Snow [Buch] ...eigentlich auch ein "Geistesgestaltwandler" so wie Bran ist?

Arthi
2013-06-12, 09:25:31
...kann es eigentlich sein, dass man in der Serie noch nie thematisiert hat, dass Jon Snow [Buch] ...eigentlich auch ein "Geistesgestaltwandler" so wie Bran ist?

Buch:

Nicht nur John Snow. Ich glaube Arya hat ja auch schon mal durch Nymerias Augen gesehen, oder irr ich mich?
Das lassen sie in der Serie aber wohl eher weg.

Deinorius
2013-06-12, 11:27:10
Bei beiden wurde das öfter gezeigt. Insbesondere Arya hat schon des öfteren, nicht nur schon mal, aus Nymerias Augen geblickt.
Wäre schön, wenn da mehr kommen würde, gerade weil Nymeria ja (noch) nicht tot ist. Aber vielleicht wird das ja unwichtig, wenn andere magische Fähigkeiten in Braavos erhält.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir hier so etwas wie in Harry Potter haben. Theoretisch hätten sowohl Bran oder Arya der Erwählte werden können, aber weil Bran vom Turm gestoßen wurde, ist es halt er geworden. ;D

Gauron Kampeck
2013-06-12, 21:57:28
Kurze eventuell spoilerige Frage:

Wissen die Serien-Schauer schon, dass Ramsay "Arya" heiraten soll? Kann ausserhalb eines Spoilers mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden.

Und ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher, aber das war jetzt erst die eine Hälfte vom englischen 3. Buch, oder?

Ich hab das Gefühl, es ist mehr als die Hälfte. Bran z.B. ist bereits für ASOS komplett erzählt und hat auch in ADWD nicht soviel Handlung. Ich bin gespannt, wie sie das Füllen wollen. Die Nachtwache ist auch schon fast durch für das dritte Buch. Bis auf die Schlacht kommt da nicht mehr viel. Und Dany muss auch nur noch nach Meereen. Dagegen wurde Dorne noch gar nicht erwählt. Ich denke, in Staffel 4 wird es sich darauf konzentrieren. Aber ob da genug bleibt ohne Buch 4 oder gar 5 anzutasten, weiß ich nicht...

Henry
2013-06-12, 23:20:25
vergiss nicht die eisenmännern und die mauer braucht nen neuen admin

GBWolf
2013-06-13, 15:55:24
Hach ne, nach der 1. Folge der 3. Staffel Game of Thrones dachte ich ja, noch, ok ist ganz nett, aber wird wohl net so geil wie die 1. und 2. und bei Folge 4 kann ich dann nur sagen, WOW scheisse das ist so gut :) Manche der Schauspieler spielen die Rollen auch so überzeugend, immer wieder faszinierend wie so eine Serie in fast jeder Folge besser sein kann, als 90% von dem was im Kino angeboten wird!

Turrican-2
2013-06-19, 23:01:46
ComicBookGril19 umschreibt in ihrem YT-Channel sehr unterhaltsam die Vorgeschichte und die Beziehungen der Häuser zueinander. Empfehle jedem Fanboi einen Klick zu riskieren.

Comic Book Girl 19 | Comic Books, Movies, Sci-Fi, Fantasy
http://www.youtube.com/user/comicbookgirl19/videos

MarcWessels
2013-06-20, 18:35:03
ComicBookGril19 umschreibt in ihrem YT-Channel sehr unterhaltsam die Vorgeschichte und die Beziehungen der Häuser zueinander. Empfehle jedem Fanboi einen Klick zu riskieren.

http://www.youtube.com/user/comicbookgirl19/videosDanke! Wirklich sehr schön, die Vorgeschichte nochmal so am Stück präsentiert zu bekommen.

LordDeath
2013-06-20, 19:20:16

Also das meiste ist mir zwar schon bekannt, aber die Videos haben da noch etwas anderes zu bieten: Diese Zeichnungen!! :eek: Dagegen wirkt die Serie ja schon fast kümmerlich. :)

MarcWessels
2013-06-20, 22:54:57
Ja, geil ne? Wie Jaime da auf dem Eisernen Thron herumlümmelt, oder wie Robert Baratheon den jungen Targeryan erschlägt.

Lurelein
2013-06-20, 23:11:23

Als "Fanboy" hat man die Bücher gelesen, da braucht man solche Videos nicht :D

Turrican-2
2013-06-20, 23:38:46
Als "Fanboy" hat man die Bücher gelesen, da braucht man solche Videos nicht :D
Ich muss gestehen, mir gefällt die Serie deutlich besser als die Bücher (hab zumindest die ersten zwei englischen Teile gelesen). IMHO versäumt es Martin, das Erscheinungsbild der Charaktere ordentlich zu beschreiben. Stattdessen werden jeglich die Namen jongliert und irgendwann hab ich leider kein Bild mehr vor Augen. Aber jedem das Medium seine Wahl :)

Matrix316
2013-06-21, 09:59:02
Ich muss gestehen, mir gefällt die Serie deutlich besser als die Bücher (hab zumindest die ersten zwei englischen Teile gelesen). IMHO versäumt es Martin, das Erscheinungsbild der Charaktere ordentlich zu beschreiben. Stattdessen werden jeglich die Namen jongliert und irgendwann hab ich leider kein Bild mehr vor Augen. Aber jedem das Medium seine Wahl :)
Er beschreibt die Charaktere schon, aber in der Serie sehen die dann anders aus. ;) Beispiel Robb Stark und Jon Snow, die sich im Buch nicht ähnlich sehen und total unterschiedliche Typen sind, während die sie in der Serie echte Brüder sein könnten. ;)

GordonGekko
2013-06-21, 11:05:02
Schade, die letzte Folge der dritten Staffel endete irgendwie nicht wie erwartet... ;) Aber nun freue ich mich auf die vierte Staffel. Wann soll die eigentlich erscheinen?

Mittlerweile finde ich die Serie eigentlich auch besser als die Bücher, denn Martin verliert sich meiner Meinung nach in geradezu epischen Erzählstrukturen und baut einige Charaktere unnötig weit aus, was dem Erzählfluss nicht wirklich zugute kommt. Auch gibt es im Buch einige meiner Meinung nach unnötige Ungereimtheiten, die viel zu lange nicht aufgeklärt werden und somit der Spannungsbogen gänzlich abfällt.

Zusammengefasst: Vor allem die letzten Bücher sind mir viel zu langatmig und holprig.

Es tut der Story meiner Meinung nach sehr gut, dass sie in der Serie deutlich gerafft wird. Gut zu sehen auch an der ersten Staffel, die sich als eine der wenigen nahezu ausschließlich an den ersten Büchern orientieren kann. Schon ab der zweiten Staffel musste für meinen Geschmack schon deutlicher komprimiert werden, damit man als Zuschauer nicht den roten Faden verliert (was mir beispielsweise bei den Büchern schon einige Male so gegangen ist). So freue ich mich momentan mehr auf die nächste Staffel als auf die letzten Bücher der Serie, denn durch die letzten beiden Bücher musste ich mich regelrecht quälen.

Eggcake
2013-06-21, 11:27:57
@Gordon
Stimme dir durchaus zu, wobei es wirklich zu begrüssen ist, dass sie sich jetzt mehr Zeit nehmen. 10 Folgen für ein Buch war wirklich zu wenig. Finde es darum auch etwas schade, dass sie dies nicht direkt von Anfang an so gemacht haben - mindert aber keineswegs die Vorfreude auf nächstes Jahr :)

GordonGekko
2013-06-21, 11:30:33
Sind denn für die nächste Staffel mehr Folgen geplant? Bin da noch nicht so ganz im Bilde...

Matrix316
2013-06-21, 11:42:57
@Gordon
Stimme dir durchaus zu, wobei es wirklich zu begrüssen ist, dass sie sich jetzt mehr Zeit nehmen. 10 Folgen für ein Buch war wirklich zu wenig. Finde es darum auch etwas schade, dass sie dies nicht direkt von Anfang an so gemacht haben - mindert aber keineswegs die Vorfreude auf nächstes Jahr :)
Hätte Martin zumindest mehr Zeit für die nächsten Bücher gegeben, denn in fünf oder sechs Jahren hat die Serie die Bücher eingeholt bzw. überholt.;)

Deinorius
2013-06-21, 13:44:08
Sind denn für die nächste Staffel mehr Folgen geplant? Bin da noch nicht so ganz im Bilde...

Derzeit, oder zumindest für das dritte Buch, produziert man 20 Folgen pro Buch, aber weiterhin 10 Folgen pro Staffel. Ich frage mich nur, ob sie das auch beim vierten Buch so machen werden. Das dritte Buch ist immerhin das dickste von allen und das vierte (das fünfte weigere ich mich noch zu lesen :D) könnte für die Serie wirklich etwas zu langatmig sein.

Matrix316
2013-06-21, 14:02:34
Die könnten das vierte und fünfte eigentlich in 10 Folgen zusammenfassen. ;)

Eggcake
2013-06-21, 14:08:12
Derzeit, oder zumindest für das dritte Buch, produziert man 20 Folgen pro Buch, aber weiterhin 10 Folgen pro Staffel. Ich frage mich nur, ob sie das auch beim vierten Buch so machen werden. Das dritte Buch ist immerhin das dickste von allen und das vierte (das fünfte weigere ich mich noch zu lesen :D) könnte für die Serie wirklich etwas zu langatmig sein.

Ich denke schon, dass man für Buch 4 mit weniger als 20 Folgen auskommen wird. Etwas mehr als 10 fände ich aber trotzdem schön. :/

20 müssen aber nicht sein bei Buch 4 :usad:

Annator
2013-06-21, 14:18:40
Hätte Martin zumindest mehr Zeit für die nächsten Bücher gegeben, denn in fünf oder sechs Jahren hat die Serie die Bücher eingeholt bzw. überholt.;)

Die Grundstory ist ja schon fertig und wurde auch schon an HBO gegeben damit, falls GRRM von uns geht, die Serie zu Ende geführt werden kann.
Sehe da als nicht Buch lesen kein Problem. :)

AvaTor
2013-06-21, 14:29:59
Ich frag mich wann das nächste Buch rauskommt... Nächstes Jahr ? oder 2015..
. (ich meine das Englische).
Wird es das Letzte sein ? ich glaub nicht, da man die Serie noch locker um 2-3 Bücher erweitern kann.

Wir haben aber schon bei "Rad der Zeit" gesehen dass, falls der Autor stirbt ein anderer die Serie erfolgreich zu ende schreiben kann.

Gibt es schon ein Termin für die nächste Staffel ?

Baalzamon
2013-06-21, 14:30:24
Die könnten das vierte und fünfte eigentlich in 10 Folgen zusammenfassen. ;)
Es geistert ja immer wieder mal die Gesamtzahl von 7 Staffeln durchs Netz. Das würde dann passen. ;)

Eggcake
2013-06-21, 15:54:15
Ich frag mich wann das nächste Buch rauskommt... Nächstes Jahr ? oder 2015..
. (ich meine das Englische).
Wird es das Letzte sein ? ich glaub nicht, da man die Serie noch locker um 2-3 Bücher erweitern kann.

Wir haben aber schon bei "Rad der Zeit" gesehen dass, falls der Autor stirbt ein anderer die Serie erfolgreich zu ende schreiben kann.

Gibt es schon ein Termin für die nächste Staffel ?

Es kommen noch 2 Bücher und dann ist Ende. Die Serie sollte dann auch wirklich zu Ende sein. Man kann ja von mir aus eine zweite Serie drehen in der Zukunft oder so, aber bis dahin vergeht noch einige Zeit...

Matrix316
2013-06-21, 20:18:15
Kennt jemand "MachinimaETC" bzw What the Flula?

Vorsicht, S03E10 Spoiler

xCM_P1rfXSc

Sorry, wenn alt. ;)

Ferengie
2013-06-23, 00:11:12
Wie kommt die Serie eigentlich in den USundA an?
Ich komm mir vor immer ne Softporn mit Drachen zu schauen.

Tobe1701
2013-06-23, 05:38:31
Wie kommt die Serie eigentlich in den USundA an?
Ich komm mir vor immer ne Softporn mit Drachen zu schauen.
Zweiterfolgreichste Serie in der Sendergeschichte von HBO bisher.

GBWolf
2013-06-23, 20:55:42
jo nach True Blood

-Saphrex-
2013-06-24, 00:42:26
Ne, nach Sopranos

Tobe1701
2013-06-24, 06:44:39
Ne, nach Sopranos
This.

Silentbob
2013-06-24, 07:58:40
jo nach True Blood

Hochgradig Offtopic aber schaut das überhaupt noch jemand? Das ist mal richtig schlecht geworden Die letzten zwei Staffeln ;(

Backbone
2013-06-24, 08:20:21
Hochgradig Offtopic aber schaut das überhaupt noch jemand? Das ist mal richtig schlecht geworden Die letzten zwei Staffeln ;(
Stimmt leider. Die 6. Staffel ist ja gerade gestartet, ich geb ihr zumindest noch ne Chance. Aber wirklich viel Hoffnung hab ich nicht mehr.

GBWolf
2013-06-29, 15:57:57
Ne, nach Sopranos

http://www.serienjunkies.de/news/quoten-true-blood-bleibt-hbo-40987.html

GBWolf
2013-06-29, 15:59:20
Sopranos ist besser klar aber nicht erfolgreicher.

True Blood fand ich bis Staffel 4 auch ok. Weiter hab ichs nicht geguckt.

Game of Thrones setzt ja fast jede Folge neue Maßstaebe an Qualitaet.

Tobe1701
2013-06-30, 11:49:47
Der Link bezieht sich doch nur auf aktuell laufende Serien.

mofhou
2013-07-03, 17:00:04
Habe vor die englische Version zu nehmen.
Der Sprecher hat witzigerweise ne kleine Rolle in der Serie gehabt.
Der Pyromane, der das Wildfire in King's landing hergestellt hat.
Reinhard Kuhnert macht das imo richtig gut. Ich habe mir das erste Hörbuch geholt und kann mir nicht vorstellen, daß irgendjemand das besser hinbekommt.
Ich habe mir zwar über Audible das englische Audiobook gekauft, werde jetzt aber doch zur deutschen Version wechseln.
Mein Englisch ist für "Nebenherhören" leider doch nicht gut genug wegen der ganzen "Fachbegriffe".;(

MarcWessels
2013-07-14, 02:36:06
Dann lies die englischen Bücher.

drexsack
2013-07-14, 10:44:11
Lesen geht mit solidem Schulenglisch wirklich gut, über 2-3 ungewöhnliche Vokabeln stolpert man und dann gehts los.

Henry
2013-07-14, 20:15:57
xbEhByk4Icg

;D;D;D

drexsack
2013-07-15, 13:08:58
Haha sehr geil :D

MarcWessels
2013-07-29, 04:48:54
Und wenn dann nicht für lange.Yep. Entweder überlebt er die Messerattacke so oder so, oder er wird von der roten Priesterin wieder ins Leben zurückgeholt. In den Feuern jedenfalls hat Melissandre eben NICHT Jon Snows Tod gesehen, sondern "the daggers in the dark" bezogen sich auf den Mord an Kevan Lannister.

Und immer, wenn sie in den Flammen nach dem Erlöser gesucht hat, sah sie nicht Stannis, sondern Jon!

TheCounter
2013-07-29, 08:12:09
Das Video ist ja mal der Hammer, richtig geil gemacht!

Matrix316
2013-07-30, 00:49:15
"Dany" im Spreecast Interview: http://www.spreecast.com/events/emilia-clarke-of-game-of-thrones

Paran
2013-08-26, 17:04:00
Vor ca. einem Jahr hatte ich Game of Thrones das erste Mal versucht zu schauen, habe aber nach der ersten Folge aufgehört, weil es mich nicht wirklich angesprochen hat. Da ich aktuell ein bisschen Zeit habe, dachte ich mir: Gibst du der Serie noch eine Chance.

Jetzt habe ich die gesamten drei Staffel sprichwörtlich am Band geschaut und kann nur sagen: Holy Shit! :D

Ich will mehr!

GordonGekko
2013-08-26, 17:26:35
Recht so! :D Obwohl ich die erste noch am stärksten finde. Wahrscheinlich aber auch nur deshalb, weil ich dem guten Eddard nachtrauere... ;)

LordDeath
2013-08-28, 01:47:39
Da die Vorgeschichte so umfangreich ist und die Serie dafür kaum Zeit hat, finde ich auch, dass der Anfang von GoT ziemlich einsteigerunfreundlich ist. Alleine die erste Folge ist nach dem Lesen der Bücher total anders, weil mein kleinere Details dann zum ersten mal versteht.

@Paran: Mehr Hintergrundgeschichte gibts hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PLHZDkFt4F9fNO6XB4L1mi4v-vs96zy53g
Aber für die volle Dröhnung empfehle ich dir die Bücher. :D

GordonGekko
2013-08-28, 10:12:23
...
Aber für die volle Dröhnung empfehle ich dir die Bücher. :D

Wobei ich mich durch die letzten beiden schon ein wenig quälen musste. Bin gespannt, wie Martin wieder die Kurve kriegt und ein stimmiges Gesamtbild abliefert.

Paran
2013-08-28, 10:36:08
Ich hab aktuell mal mit Band 6 angefangen. Müsste eigentlich laut Internet die Fortsetzung nach Staffel 3 spielen.
Klar wäre es besser von Anfang an zu lesen, aber aktuell will ich in der Geschichte Vorwärtskommen :D

Silentbob
2013-08-28, 10:38:41
Ich hab aktuell mal mit Band 6 angefangen. Müsste eigentlich laut Internet die Fortsetzung nach Staffel 3 spielen.
Klar wäre es besser von Anfang an zu lesen, aber aktuell will ich in der Geschichte Vorwärtskommen :D

Da werden dir aber viele Handlungsstränge und Personen untergehen die in der Serie entweder unter den Tisch gefallen sind oder bei denen die Handlung geändert/gekürzt gestrichen wurde. Würde ich nicht machen.

GordonGekko
2013-08-28, 10:50:50
Kann ich Dir auch nicht empfehlen. Selbst beim konsequenten Lesen aller Bücher habe ich nicht nur einmal den Faden verloren...

WTC
2013-08-28, 10:55:22
keine ahnung ob das schon gefragt wurde: wann kommt eigentlich season 4 (auf deutsch) raus?

Silentbob
2013-08-28, 11:01:36
Das dauert noch... Die 4. Staffel startet in den Staaten erst im März 2014.

deepmac
2013-09-14, 02:41:03

geil , ich auch ging mir auch so:biggrin:

Deinorius
2013-09-14, 07:36:23
Ist aber nicht zu empfehlen. Da wird sich kaum einer auskennen, wenn einerseits Dinge fehlen, andererseits andere Punkte geändert wurden.

Paran
2013-09-14, 10:52:18
Bin mittlerweile bei Band 7 angekommen. Bisher kann ich nicht sagen, dass ich Probleme hatte beim Einstieg. Komplette Personenstränge scheinen bisher nicht zu fehlen und die Handlung konnte ich recht gut aufnehmen. Spannend bleibt es :D

Silentbob
2014-01-13, 08:54:00
Season 4 Trailer

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xZY43QSx3Fk

Edit: Wie kann man den die Videos direkt "einbetten"?

Silentbob
2014-01-13, 09:05:55
doppelpost

PHuV
2014-01-13, 09:07:06
Meinst Du so?

xZY43QSx3Fk

Silentbob
2014-01-13, 09:48:51
Meinst Du so?

http://youtu.be/xZY43QSx3Fk

Exakt :)

Weiss man schon welche "Bücher" Staffel 4 abdeckt?

Berserker
2014-01-13, 13:15:06
keine ahnung ob das schon gefragt wurde: wann kommt eigentlich season 4 (auf deutsch) raus?

Hatte vor kurzem auf serienjunkies gelesen,dass die 4te Staffel auf deutsch im Juni anfängt.

LordDeath
2014-01-13, 15:26:18
Exakt :)

Weiss man schon welche "Bücher" Staffel 4 abdeckt?

Die 9. Folge dieser Staffel wird "Castle Black" heißen. Sieht also gut danach aus, dass (wie geplant) genau der 2. Teil von ASOS umgesetzt wird.

AtTheDriveIn
2014-01-13, 19:50:19
Toller trailer. Erstmal 6.April im Kalender eingetragen. Freude :)