PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer – TV-Serie!!!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Lyka
2012-03-27, 15:53:05
hat jemand die Ebook-4fach-Version? Kann mir jemand eine Positionsnummer geben?
(ich würde gerne dort weiterlesen, wo ich war -.-')

€: Okay, das dumme war Kapitel 15, lese dann mit 16 weiter o_O

-Saphrex-
2012-03-27, 18:26:17
hat jemand die Ebook-4fach-Version? Kann mir jemand eine Positionsnummer geben?
(ich würde gerne dort weiterlesen, wo ich war -.-')

€: Okay, das dumme war Kapitel 15, lese dann mit 16 weiter o_O

Les lieber von Anfang an. Da fehlt viel zu viel in der Serie

Lyka
2012-03-27, 18:28:13
nee, das Buch habe ich schonmal angefangen bis hin zur Prügel für den Prinzen und "Lady" -.-'
dann wurde es zu emotional...
ich mache jetzt weiter mit Kapitel 16 :D

Tony Gradius
2012-03-27, 21:19:38
Kenne die Bücher nicht, werde ich auch vorerst nicht lesen, habe hier noch zuviel ungelesenes Peter F. Hamilton Material herumliegen.

Die TV-Serie allerdings habe ich bereits bei der Deutschlandpremiere (?) auf TNT Serie gesehen und was soll ich bloß sagen? Was besseres in dem Genre habe ich niemals gesehen. Bin bei den RTL2 GOT Marathons beim durchzappen dran hängengeblieben und hab mir alles nochmals angesehen, obwohl die TNT Ausstrahlung noch nicht lange her und die Erinnerung noch frisch war.

Für die an "A Clash of Kings" angelehnte zweite Staffel wünsche ich mir, dass das Niveau in etwa gehalten werden kann (PS: findet es jemand hier ähnlich dämlich, dass die zweite Staffel wieder "A Game of Thrones" heißen wird, anstatt den Buchtitel zu verwenden?)

Gibt es schon Gossip über den Termin für die deutsche Erstausstrahlung der zweiten Staffel? Ich finde nix drüber....

Der Sandmann
2012-03-27, 21:31:21
nee, das Buch habe ich schonmal angefangen bis hin zur Prügel für den Prinzen und "Lady" -.-'
dann wurde es zu emotional...
ich mache jetzt weiter mit Kapitel 16 :D

Zu Emotional für dich oder "zu Emotional" in den Büchern?

Wenn ersters zutrifft dann stimme ich dir zu. Das war auch für mich der erste Schockmoment des ersten Bandes.

Was mich im übrigen auch daran gehindert hat weiter zu lesen :)

starsnake
2012-03-27, 21:34:29

Wenn ersters zutrifft dann stimme ich dir zu. Das war auch für mich der erste Schockmoment des ersten Bandes.

Na da bin cih ja mal gespannt, ich komme jetzt gerade zu der Stelle....

bis denne
Henning

Lyka
2012-03-27, 21:37:31

in den Büchern... ich bin da etwas empfindsam:cool::redface::frown:

Karümel
2012-03-30, 18:17:48
Kann einer sagen wieviel bei der RTL2 "Version" geschnitten wurde?
Habe das alles aufgenommen und schon etwas geschaut.
Nur ein? Vorspann pro Abend, kaum Werbung zwischendurch (soweit ich das bis jetzt einschätzen kann)

Wodde
2012-03-30, 18:22:26
Die späte Wiederholung war ungeschnitten, für die Schnittinfo empfehle ich Schnittberichte.org.

AtTheDriveIn
2012-03-31, 23:04:00
Mir gefällt der Trailer http://www.youtube.com/watch?v=UV3RflsNxak

Morgen geht es weiter :-)

Lyka
2012-03-31, 23:22:57
muss gestehen, habe die Kapitel 29-43 in 4 Tagen durchgeackert und langsam bekomm ich ein Gefühl für die Sache ;)

flagg@3D
2012-03-31, 23:41:36
muss gestehen, habe die Kapitel 29-43 in 4 Tagen durchgeackert und langsam bekomm ich ein Gefühl für die Sache ;)

Ist doch wirklich lesenswert wie ich finde :)

Ich habe sie ja komplett gehört, aber war nach dem Einstieg sowas von gefesselt, dass ich auch nachts regelmäßig davon geträumt habe. Da sind noch einige Härten drin sag ich Dir...

Silentbob
2012-04-01, 02:04:45
Wann erscheint das neue Buch auf Deutsch und hat sich Martin schon zu Buch 6 geäußert?

Lyka
2012-04-01, 02:24:07
Ist doch wirklich lesenswert wie ich finde :)

Ich habe sie ja komplett gehört, aber war nach dem Einstieg sowas von gefesselt, dass ich auch nachts regelmäßig davon geträumt habe. Da sind noch einige Härten drin sag ich Dir...

ich finde jedoch, durchzuhalten ist teilweise harte Arbeit:redface:

Rente
2012-04-01, 09:49:27
Seh ich genauso, mit welcher Wonne Martin Handlungsträger umbringt ist teilweise echt nicht mehr schön, baut sie ewig auf um Sie dann auf einer Seite mal eben raus zu streichen.
Ich lese es inzwischen hauptsächlich weiter, weil ich einfach schon zu lang dran bin um die letzten Bücher nicht mehr zu lesen, ich werde aber das Gefühl nicht los, dass er die "große Geschichte" letztendlich (wenn das/die Bücher denn noch erscheinen) ebenso billig auflöst wie einzelne Handlungsträger...

flagg@3D
2012-04-01, 10:10:08

War es für mich nicht, also Arbeit. Evtl. ist es halt dann doch nicht das richtige für dich :)

Muselbert
2012-04-01, 11:11:46
PS: findet es jemand hier ähnlich dämlich, dass die zweite Staffel wieder "A Game of Thrones" heißen wird, anstatt den Buchtitel zu verwenden?

Es ist nunmal ne TV-Serie, die ändern nicht die Titel während den Staffeln, das verwirrt zu viele Zuschauer :D Ich hätte es ja A Song of Ice and Fire genannt, aber das hört sich vielleicht nicht "spannend" genug an...

DarkFox
2012-04-01, 11:29:15
Das größte Problem ist imo, wenn man zu lange Pausen macht beim Lesen. Dann muss man nicht nur in einen Erzählstrang reinfinden sondern in 5 oder noch mehr. Und das kann schon manchmal nerven.

flagg@3D
2012-04-01, 14:50:07
Das größte Problem ist imo, wenn man zu lange Pausen macht beim Lesen. Dann muss man nicht nur in einen Erzählstrang reinfinden sondern in 5 oder noch mehr. Und das kann schon manchmal nerven.

Ja das stimmt, ich werde auch minimum 2 Hörbücher zurück gehen bevor ich im Mai an das neue ran gehe, ist schon wirklich komplex.

AtTheDriveIn
2012-04-03, 22:20:24
Sehr schöne erste Folge von Staffel 2. Habe ein bisschen Sorge das die vielen parallelen Handlungsstränge nicht einfach zu verfolgen seien werden, vor allem für die Nicht-Leser

JonSnow
2012-04-03, 22:35:13
Sehr schöne erste Folge von Staffel 2. Habe ein bisschen Sorge das die vielen parallelen Handlungsstränge nicht einfach zu verfolgen seien werden, vor allem für die Nicht-Leser

Die Zweite ist auch schon draußen. Recht gut gemacht, allerdings wird die Geschichte ganz schön gestrafft. Ich hab mir Asha heißer vorgestellt.:redface:

Die letzten fünf Minute haben mir gar nicht gefallen. Was haben die sich denn da gedacht.:(

Gandharva
2012-04-03, 22:41:01
Fuuuuuuu!

Bin jetzt durch mit allen bisher erhältlichen Büchern und will MEHR!

Gandalf
2012-04-03, 23:29:49

Bin auch ziemlich begeistert.
Geht nahtlos weiter. Ist weiterhin sehr nah am Buch.

Davos gefällt mir. Stannis wohl auch. Melisandre mochte ich noch nie - hätte mir etwas verführerischer sein können. Mal abwarten.

Befürchte ebenso, dass es - vor allem für Nicht-Leser - schon etwas undurchsichtig werden wird..

Ich will MEHR!

Grey
2012-04-04, 00:06:09
Sehe ich auch so. Nahtlose qualitativ hochwertiger Übergang.

Lediglich die post-production fand ich irgendwie bemerkenswert schlecht in der ersten Folge. Abseits vom 3D Direwolf und dem Drachen natürlich.

Frucht-Tiger
2012-04-04, 08:30:58
Drachen und Wölfe sehen echt gut aus, schön das man sowas mittlerweile in einer Fernsehserie machen kann.

Deinorius
2012-04-04, 10:19:05
Joff-Watsch'n!! Beste Szene! Standing Ovation! X-D

Drachen und Wölfe sehen echt gut aus, schön das man sowas mittlerweile in einer Fernsehserie machen kann.

Wieso so überrascht? Es gibt noch mehrere andere Serien mit großen Special Effects.

Eggcake
2012-04-04, 15:42:50
Gefiel mir ganz gut, freue mich wie ein kleines Kind auf die nächste folge :D

OMG die Sexszene...der Übergang...habe mich totgelacht :ugly:

MarcWessels
2012-04-05, 04:47:46
Die Zweite ist auch schon draußen.:confused: Wie das? Der Ausstrahlungstermin war doch noch garnicht.

Bei der zweiten Staffel sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1. Der Schmiedegeselle (König Roberts Bastard) ist ein anderer Schauspieler

2. Jeoffrey und seine Mutter haben auf einmal getönte Haare

Das Kindertöten zum Schluss war ja ne krasse Aktion.

Ich kann übrigens die Blu-ray-Edition der ersten Staffel nur empfehlen!!!! :) Wenn man dann danach die erste Folge der zweiten Staffel sieht, ist das schon so eine Art Schock. :freak:

Mr.Magic
2012-04-05, 05:40:36
Wie das? Der Ausstrahlungstermin war doch noch garnicht.

HBO Go.

http://www.hbo.com/#/schedule/go

schokofan
2012-04-05, 07:48:50
1. Der Schmiedegeselle (König Roberts Bastard) ist ein anderer Schauspieler

Das ist auch weiterhin Joseph Dempsie; der übrigens wie inzwischen nahezu die Mehrheit der Darsteller dem interessierten Zuschauer bereits aus diversen britischen Serien bekannt sein dürfte. Die Macher von Game of Thrones scheinen sich da ebenfalls auszukennen.

Was den Release der 2ten Folge angeht dachte ich erst das wäre ein Versehen gewesen, so siehts ja aber wohl nicht aus. Ich gehe mal aber davon aus daß das trotzdem eine einmalige Sache bleibt.

Nach 2 Folgen ist es vielleicht noch etwas früh Bedenken anzumelden, aber ich habe mich dann doch gefragt, in wie weit die Zuschauer die die Vorlage nicht kennen mit den verschiedenen Handlungssträngen klar kommen werden. Ich denke mal ich spoilere nicht wirklich wenn ich sage daß Stannis Baratheon nicht der letzte zusätzliche sein wird der im Laufe der Zeit auftaucht. Denn im Gegensatz zu den Büchern, wo die Seitenanzahl ja schon etwas schwankt, scheint sich HBO auf jedes mal die selbe Staffellänge von 10 Folgen einzustellen.

Frucht-Tiger
2012-04-05, 08:22:36
Wieso so überrascht? Es gibt noch mehrere andere Serien mit großen Special Effects.

Fantasay-Fernsehserien haben tiefe Trash-Wunden in meine Seele geschlagen, Xena, Herkules, Merlin... ;(

Ich kanns einfach immer noch nicht so recht glauben, dass die meine Lieblings Bücherserie verfilmen und es einfach geil ist :D

Lyka
2012-04-05, 08:24:28
bei Hercules und Xena sind auch >10 Jahre vergangen und in Sachen Effekte erwartet man tatsächlich bisschen mehr als vorher (kriegts aber selten... :()

akuji13
2012-04-05, 09:56:29

Naja, wer schonmal mit echten Wölfen zu tun hatte, der kann dem nicht so ganz zustimmen. :D:D

Tobe1701
2012-04-05, 10:00:47
Es sind ja auch nicht einfach Wölfe wenn du das meinst ;)

Deinorius
2012-04-05, 10:22:33
Fantasy-Fernsehserien haben tiefe Trash-Wunden in meine Seele geschlagen, Xena, Herkules, Merlin... ;(

OK, das verstehe ich. Ich bezog mich halt generell auf Serien. Fantasy-Serien an sich hab ich gar nicht verglichen, obwohl ich mich aus letzter Zeit nur auf Legend of the Seeker beziehen kann, was ein sehr schlechtes Beispiel ist. :(

Ich kanns einfach immer noch nicht so recht glauben, dass die meine Lieblings Bücherserie verfilmen und es einfach geil ist :D

Wem sagst du das? Ich hoffe ernsthaft, sollte jemals Wheel of Time ins Fernsehen kommen, hoffe ich inständig, dass es von den selben Produzenten kommt!!!

akuji13
2012-04-05, 10:50:52
Es sind ja auch nicht einfach Wölfe wenn du das meinst ;)

Ich meinte die aus Staffel 1, zu Staffel 2 kann ich nichts sagen.
Und da sehen sie halt aus wie...Hunde. ;)

Matrix316
2012-04-05, 10:52:53
Also Davos hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. Irgendwie eher so: http://3.bp.blogspot.com/-FaN3MVVk6s0/TssAYCTxBDI/AAAAAAAABEA/JwzIcEQhun0/s1600/aragorn1%255B1%255D.jpg
Hab erst gedacht es wäre Stannis wegen den kurzen Haaren. ;)

Wölfe sehen ja auch aus wie Hunde. X-D

Andi_669
2012-04-05, 11:06:10
Die waren aber wohl noch nicht ausgewachsen am Ende von Staffel 1. ;)
wenn man die Größe mit der toten Mutter vergleicht.

Deinorius
2012-04-05, 11:08:56
Und jetzt ist die Größe der Direwulfs sehr ansehnlich in der 2. Staffel.

Wieviel Zeit ist eigentlich seit Ende der 1. und Anfang der 2. Staffel vergangen? In der 1. Staffel waren die noch ziemlich klein.

Tobe1701
2012-04-05, 11:18:02
Ungefähr ein Jahr glaube ich? Davos sieht schon so aus wie ich ihn mir vorgestellt habe, Stannis dafür nicht.

Mr.Magic
2012-04-05, 13:36:06
Was den Release der 2ten Folge angeht dachte ich erst das wäre ein Versehen gewesen, so siehts ja aber wohl nicht aus. Ich gehe mal aber davon aus daß das trotzdem eine einmalige Sache bleibt

Es gab bereits letztes Jahr die Folgen eine Woche früher auf HBO Go. Sollte also so bleiben.

Silentbob
2012-04-05, 15:17:03
Ich bin vor kurzem mit den Hörbüchern durch, kann mich aber nicht daran erinnern das so offensichtlich "Jagd auf Roberts Bastarde" gemacht wurde" oder?

Soul
2012-04-05, 15:49:09
Ich kenne die Bücher nicht aber finde die Serie echt toll. Kann kaum warten bis Teil 3 der 2ten Staffel zu sehen ist. :)

starsnake
2012-04-05, 16:16:31
Wo seht Ihr das denn jetzt schon ?
Auf Sky solls erst im Mai kommen.

bis denne
Henning

Silentbob
2012-04-05, 17:07:37
Hust internet hust

Nakai
2012-04-05, 17:21:51
Ich bin vor kurzem mit den Hörbüchern durch, kann mich aber nicht daran erinnern das so offensichtlich "Jagd auf Roberts Bastarde" gemacht wurde" oder?

Es wurde nur erwähnt...

Die zweite Staffel kommt bis jetzt nicht an die erste Staffel ran, weil man die Buchvorlage nicht so folgt, wie man hätte tun sollen. Es wird irgendwie viel zu viel wert auf Sexszenen gelegt(oke bei Theon isses oke, aber bei Stannis?!). Auch dass Kleinfinger sich mit Cersei anlegt ist komplett aus den Haaren herbeigezogen, sowas würde Petyr niemals machen. Außerdem wird Tyrion deutlich weniger manipulativ und viel dümmlicher dargestellt...im Ernst.

Die zweite Staffel macht viele Schlüsselelemente zu nichte...das schmeckt mir gar nicht.

Silentbob
2012-04-05, 19:13:31
Na bisher lief ja erst 1 Folge.

just4FunTA
2012-04-05, 22:25:18
2 liefen bisher.

-Saphrex-
2012-04-05, 23:27:06
Ja. Die zweite Staffel weicht momentan sehr stark vom Buch ab und die genialen Momente wie z.B. die Verführung von Asha werden erst gar nicht gezeigt bzw. total verdreht. Was hab ich mich an dieser Stelle im Buch amüsiert ;)

Colin MacLaren
2012-04-05, 23:45:45
Also irgendwie verliere ich so langsam die Lust. Zu viele parallele Handlungsstränge für 50 Minuten Serie. Dadurch wird jede Folge recht anstregend, während gleichzeitig kaum etwas passiert. Dazu die immer gleiche Schose: Alle sind böse und ohne jeden Deut Moral, jeder intrigiert gegen jeden, handelt ausschließlich zum eingenen Vorteil und will auch mal Captain, Pardon, König, sein. Schließlich die immer gleichen Themen "Nutten bumsen und Inzest". Aber wir sind ja so hard und machen Hardcore Fantasy. Also was mit Titten. Und dann teilweise nicht mal schöne. *Gähn* Für die ständige Bumserei nimmt sich die Serie zu ernst. Das war bei True Blood und selbst Rome besser.

MarcWessels
2012-04-06, 09:21:44
HBO Go.

http://www.hbo.com/#/schedule/goAch so, danke. Ich warte dann aber lieber auf die 720p-Austrahlung, glaube ich.

Deinorius
2012-04-06, 10:40:31
Ach so, danke. Ich warte dann aber lieber auf die 720p-Austrahlung, glaube ich.

Du meinst wohl eher, auf die 1080i-Ausstrahlung. :upara:

Kira
2012-04-06, 19:28:07
ich will die Serie nun auch anfangen (da Spartacus nun erst einmal fertig ist)... englisch oder deutsch? Spartacus war auf englisch deutlich besser und ich gehe mal davon aus, dass die englische auch hier stimmiger ist?

am liebsten wäre mir englisch + engl. ut, aber komischerweise gibt es keine seite, die video + sub anbietet? auf subcentral gibt es die üblichen subs, aber keine passend zu videos online? :S was habt ihr gemacht?

just4FunTA
2012-04-06, 20:02:31
fand deutsch und englisch gut. Konnte man sich auch ruhig auf rtl 2 anschauen.

Tobe1701
2012-04-06, 20:09:15
Englisch. Casterly Stein...never.

Matrix316
2012-04-06, 20:45:11
Jon Schnee.... neeee. ;)

Man sollte nicht zu viel Zeug übersetzen.

just4FunTA
2012-04-06, 20:54:02
naja finde das deutsche Wort Schnee jetzt nicht wirklich schlechter als das englische snow. Übel finde ich es nur wenn Stimmen grottig gewählt werden. Das scheint hier ja bisher nicht der Fall zu sein.

Rente
2012-04-06, 20:59:55
Jon Schnee.... neeee. ;)

Man sollte nicht zu viel Zeug übersetzen.
Genau, denn der Name Snow bezieht sich ja nicht auf das Gebiet aus welchem der jeweilige Bastard stammt, was durch eine Übersetzung nur um so deutlicher wird... :rolleyes:

Und wie will man denn Casterly Rock sonst übersetzen? Deutsch macht das überhaupt keinen Sinn, außer man hätte einfach garkeine Eigennamen übersetzt, das ist aber unüblich.

Kira
2012-04-06, 21:06:17
naja finde das deutsche Wort Schnee jetzt nicht wirklich schlechter als das englische snow. Übel finde ich es nur wenn Stimmen grottig gewählt werden. Das scheint hier ja bisher nicht der Fall zu sein.

danke, das macht mir mut. wichtig ist auch, dass keine alzu bekannten stimmen dabei sind... sprich einfach stimmen, mit man mit jmd anders verbindet.

Grey
2012-04-06, 21:34:46
Englisch oder Selbstmord.

Tobe1701
2012-04-06, 21:43:00
Englisch oder Selbstmord.
+1. Einfach mal den "Shadows"-Trailer gucken zur 2ten Staffel, besser kann man
es gar nicht machen (insbesondere Varys). Wer auch nur ansatzweise English kann => Originalversion. So wie immer.

MarcWessels
2012-04-07, 00:00:28
naja finde das deutsche Wort Schnee jetzt nicht wirklich schlechter als das englische snow. Übel finde ich es nur wenn Stimmen grottig gewählt werden. Das scheint hier ja bisher nicht der Fall zu sein.Naja, ich finde schon, dass die Originalstimmen besser sind.

Man muss sich nur mal ein paar Schlüsselszenen der ersten Staffel angucken, allein schon das Ende von Folge 9. Jeoffrey klingt einfach dermaßen bösartiger mit seiner tatsächlichen Stimme!

Käsetoast
2012-04-08, 00:02:45
Also ich habe mir die Serie jetzt auch komplett angesehen und im ersten Durchgang noch auf Deutsch. Ich weiß echt nicht wieso sich einige über die Synchro beschweren - die ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Ich finde die Sprecher sehr passend gewählt (das die Stimmen "anders" sind als im Original geht nunmal nicht anders, weswegen man das nicht ankreiden kann) und auch die Übersetzung kam sehr ordentlich rüber. Der einzige Streitpunkt den ich sehe ist die Eindeutschung einiger Namen. Deswegen von einer schlechten Synchro zu sprechen kann ich echt nicht nachvollziehen - da hat man wohl keine bis wenige schlechte Synchros gesehen wenn man so radikal ist. Die Eindeutschung stört überhaupt nur dann, wenn man sich künstlich darüber echauffiert, da daran nichts Peinliches oder Schlechtes ist. Wenn man "Schnee" peinlicher oder im Angesicht von "Snow" komisch findet ist das meiner Meinung nach eine Illusion - ich behaupte zumindest mal, dass für einen Englisch-Muttersprachler das "Snow" genauso komisch klingt wie ein "Schnee" für einen Deutsch-Muttersprachler. Außerdem finde ich die Übersetzung des Namens auch dahingehend wichtig, da das ja nicht nur ein einfacher Name ist wie bei anderen Charakteren wo manche dann meinen, dass die auch übersetzt hätten werden müssen oder sonstwie deutsch ausgesprochen. So wie ich das sehe wurden aber hauptsächlich jene Namen übersetzt die in gewisser Weise wichtig sind. So hat es ja seinen Grund warum Schnee Schnee heißt und nicht Stark. Man könnte jetzt sagen, dass trotzdem jeder soviel Englisch verstehen müsste um zu wissen was "Snow" heißt, aber zum Einen sehe ich das nicht als Gottgegeben (selbst wenn es einfaches Englisch ist) und zum Anderen ist das nunmal eine deutsche Synchro und wenn da der Name "Snow" nicht einfach nur ein Name ist, sondern ein Name mit Bedeutung, sollte man das auch in der deutschen Sprache ersichtlich machen...

Zur Serie selbst kann ich nur sagen: Top! Von vorne bis hinten. Beste Serie seit langem. Der einzige Kritikpunkt den ich aufführen kann ist die Schlacht in Episode 9 (?) bzw. das nicht Vorhandensein der Schlacht. Da waren glaube ich auch Logikbrüche mit drin:

Ich sage es mal so: Der "Gnom" wurde doch nach seiner Ansprache KO geschlagen und lag dementsprechend dann doch im Zeltlager. Warum der dann auf dem Karren über das Schlachtfeld gejückt wurde konnte ich nicht ganz nachvollziehen...

EDIT:
Wo ich meinen Beitrag gerade nochmal überfliege vielleicht noch ein weiterer Kritikpunkt an der Serie. Gegen Ende bekommt man ja die Truppenstärken von dem und dem Haus um die Ohren geschlagen und wer durch ein Bündnis nun mehr Schlagkraft hat. Das war alles ein wenig durcheinander und wenn an einigen Stellen die Charaktere nicht nochmal die Lage in ihren Dialogen rekapitulieren würden hätte ich keinen Schimmer wie mächtig oder eben nicht die jeweiligen Protagonisten nun darstehen...

MarcWessels
2012-04-08, 00:10:40
Also ich habe mir die Serie jetzt auch komplett angesehen und im ersten Durchgang noch auf Deutsch. Ich weiß echt nicht wieso sich einige über die Synchro beschweren - die ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Ich finde die Sprecher sehr passend gewählt (das die Stimmen "anders" sind als im Original geht nunmal nicht anders, weswegen man das nicht ankreiden kann) und auch die Übersetzung kam sehr ordentlich rüber.Sieh Dir erst nochmal die erste Staffel (auf Blu-ray?) in Englisch an und Du wirst Dich wundern. ;)

Ein guter Schauspieler abreitet neben seiner Gestik und Mimik sehr viel mit seiner Stimme. Wenn da der Synchronsprecher nicht mithalten kann, oder die Intention des Darstellers nicht erfasst hat, kommt automatisch nicht merh das in einer Szene oder einem Dialog beim Zuschaer an, was ursprünglich gedacht war.

Käsetoast
2012-04-08, 00:18:38
Das die Original-Synchro besser ist bzw. sein könnte habe ich ja gar nicht abgesprochen (ich finde die z.B. auch wegen des realisitischen Halls etc. durch die Aufnahme vor Ort meist auch prinzipiell schon viel besser). Eine schlechte Synchro sehe ich hier aber nicht - da kenne ich andere Kaliber wie beispielsweise The Big Bang Theorie wo die Stimmen der Sprecher kaum zu den Charakteren passen und zusätzlich noch selten lustlos eingesprochen sind (keine Ahnung was sich die zuständige Regie dabei gedacht hat). Von Übersetzungsproblemen die einem auch ohne den O-Ton zu kennen auffallen ganz zu schweigen (siehe das "Soft-Kitty" bzw. Katzentanzlied das in der Synchro weder zur Original Melodie, noch zur Lippenbewegung passt, noch irgendeinen Sinn ergibt)...

Ja, hab's auf Blu-Ray gesehen. Merkt man das? ;)

PHuV
2012-04-08, 00:53:11
Mir ist beim ersten Mal gar nicht aufgefallen, daß Sibel Kekilli mitspielt. :eek:

Der Sandmann
2012-04-08, 00:55:45
Mir ist beim ersten Mal gar nicht aufgefallen, daß Sibel Kekilli mitspielt. :eek:

Mir ist das bis gerade ebend nicht aufgefallen. Und wer ist das?

ZoiGen
2012-04-08, 01:23:49

Hmmm wegen ihrer frühen Werke geradezu prädestiniert für die Rolle der Shae :biggrin:

Fazit nach der 2. Folge von Staffel 2

Samwell for King
Hotpie for Hand

...was hab ich gelacht. Die beiden sind klasse dargestellt.

PHuV
2012-04-08, 01:44:25

Das hübsche Mädel beim Zwerg. Ich dachte mir gleich, die sieht doch aus wie die Sibill. Tja, so ein Gesicht vergißt man nicht so schnell.

doublehead
2012-04-08, 06:00:33
Ist mir sofort aufgefallen. Bzw. ist mir ihre Stimme sofort aufgefallen (habe es auf RTL2 gesehen) und dachte mir, "oh die Sibel macht jetzt Synchronarbeit", dann habe ich mir die Dame angesehen und sie war es tatsächlich selbst.

AtTheDriveIn
2012-04-10, 18:46:23
Das mit den übertrieben vielen Sexszenen wie in S02E02 geht hoffentlich so nicht weiter.

Fluctuation
2012-04-10, 18:59:03
da man sich stark an die buchvorlage hält, geht das natürlich so weiter :biggrin:

AtTheDriveIn
2012-04-10, 19:54:19
da man sich stark an die buchvorlage hält, geht das natürlich so weiter :biggrin: Buchvorlage wäre ja okay. Aber ich wüsste nichts von einer kleinen Aktion zwischen Stannis und Melisandre auf Dragenstone, jedenfalls nichts was George in Einzelheiten beschreibt. Auch die Szene im Bordell von Littlefinger gab es so nicht im Buch. Das wirkt alles übertrieben und passt nicht in den Ausmaßen zum Buch.

Baalzamon
2012-04-11, 10:19:34
Wenig überraschend wurde die 3. Staffel bestätigt. (http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-hbo-bestellt-39332.html)

Andi_669
2012-04-11, 10:30:40
Wenig überraschend wurde die 3. Staffel bestätigt. (http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-hbo-bestellt-39332.html)
das sind doch gute Nachrichten, wollen wir hoffen das die Zuschauer in den USA auch weiter an der Stange bleiben :)

Baalzamon
2012-04-12, 10:13:39
da man sich stark an die buchvorlage hält, geht das natürlich so weiter :biggrin:
Ganz interessant dazu ein paar Aussagen von Co-Showrunner D.B. Weiss:

Die Fans sollten nicht davon ausgehen, dass bestimmte Staffeln bestimmte Bücher behandeln. [...] Wir haben immer gesagt, dass wir unsere Serie als eine Adaption von Georges Serie sehen, nicht als Umsetzung dieses oder jenen Buches.

Quelle: serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-maximal-folgen-staffel-39366.html)

Matrix316
2012-04-12, 10:34:15
Also ich habe mir die Serie jetzt auch komplett angesehen und im ersten Durchgang noch auf Deutsch. Ich weiß echt nicht wieso sich einige über die Synchro beschweren - die ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Ich finde die Sprecher sehr passend gewählt (das die Stimmen "anders" sind als im Original geht nunmal nicht anders, weswegen man das nicht ankreiden kann) und auch die Übersetzung kam sehr ordentlich rüber. Der einzige Streitpunkt den ich sehe ist die Eindeutschung einiger Namen. Deswegen von einer schlechten Synchro zu sprechen kann ich echt nicht nachvollziehen - da hat man wohl keine bis wenige schlechte Synchros gesehen wenn man so radikal ist. Die Eindeutschung stört überhaupt nur dann, wenn man sich künstlich darüber echauffiert, da daran nichts Peinliches oder Schlechtes ist. Wenn man "Schnee" peinlicher oder im Angesicht von "Snow" komisch findet ist das meiner Meinung nach eine Illusion - ich behaupte zumindest mal, dass für einen Englisch-Muttersprachler das "Snow" genauso komisch klingt wie ein "Schnee" für einen Deutsch-Muttersprachler. Außerdem finde ich die Übersetzung des Namens auch dahingehend wichtig, da das ja nicht nur ein einfacher Name ist wie bei anderen Charakteren wo manche dann meinen, dass die auch übersetzt hätten werden müssen oder sonstwie deutsch ausgesprochen. So wie ich das sehe wurden aber hauptsächlich jene Namen übersetzt die in gewisser Weise wichtig sind. So hat es ja seinen Grund warum Schnee Schnee heißt und nicht Stark. Man könnte jetzt sagen, dass trotzdem jeder soviel Englisch verstehen müsste um zu wissen was "Snow" heißt, aber zum Einen sehe ich das nicht als Gottgegeben (selbst wenn es einfaches Englisch ist) und zum Anderen ist das nunmal eine deutsche Synchro und wenn da der Name "Snow" nicht einfach nur ein Name ist, sondern ein Name mit Bedeutung, sollte man das auch in der deutschen Sprache ersichtlich machen...[...]

Man übersetzt keine Namen. Vor allem nicht die von Personen. Snow heißt nicht Schnee, sondern Snow. Er heißt ja auch Jon und nicht Johann oder so.

Genauso wie Luke Skywalker nicht Lukas Himmelsläufer heißen sollte...:freak: (if you know what I mean).

http://www.westeros.org/Citadel/FAQ/Entry/What_is_the_bastard_name_for_each_region/

Tobe1701
2012-04-12, 15:24:52
Ganz interessant dazu ein paar Aussagen von Co-Showrunner D.B. Weiss:

Quelle: serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-maximal-folgen-staffel-39366.html)
Merkte man ja auch schon in S02E02 wo erstmals doch recht deutlich von der Buchvorlage abgewichen wurde. Nach Band 1 wird das ganze ja zunehmend komplexer und schwerer zu überblicken, von daher müssen sie sich wohl entscheiden entweder mehr Zeit - sprich Episoden - pro Staffel/Buch zu investieren oder eben Dinge zu ändern, kürzen und wegzulassen bei gleicher Episodenanzahl. Die Entscheidung ist ja bekannt.

Baalzamon
2012-04-12, 15:28:06
Merkte man ja auch schon in S02E02 wo erstmals doch recht deutlich von der Buchvorlage abgewichen wurde. Nach Band 1 wird das ganze ja zunehmend komplexer und schwerer zu überblicken, von daher müssen sie sich wohl entscheiden entweder mehr Zeit - sprich Episoden - pro Staffel/Buch zu investieren oder eben Dinge zu ändern, kürzen und wegzulassen bei gleicher Episodenanzahl. Die Entscheidung ist ja bekannt.
Finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so schlimm. Das es bei der Komplexität der Bücher nicht (oder kaum) möglich sein würde, das alles 1:1 umzusetzen finde ich jetzt auch nicht besonders überraschend. Selbst wenn man die Anzahl der Episoden verdoppeln würde, wäre wahrscheinlich immer noch nicht genug Sendezeit vorhanden um alles aus den Büchern unterzubringen.

Tobe1701
2012-04-12, 15:37:58
Naja, schlimm oder nicht wird sich zeigen. Ich fand es z.T. schon nicht so gut gelöst. Davos z.B. wird praktisch gar nicht eingeführt. Oder nachdem die Goldcloaks - anders als im Buch - laut den Namen ihrers gesuchten Bastards rufen, danach findet außer zwischen Gendry und Arya keine Interaktion mit Yoren bzw. den anderen in der Gruppe statt. Und noch andere Sachen. Sachen weglassen ist ok, aber man muß halt aufpassen das die Qualität nicht zu sehr darunter leidet. Weiß aber nicht wie das Zuschauer sehen die das Buch nicht kennen bzw. ob ihnen sowas auffällt.

Baalzamon
2012-04-12, 15:46:30
Das stimmt schon, aber ich bin bei Buchadaptionen auch immer ziemlich gnädig. =)

Frucht-Tiger
2012-04-12, 15:47:11
Eine Serie ist auch einfach ein anderes Medium, ich finde bis jetzt passt es eigentlich ganz gut, ist aber auch schon länger her das ich die Bücher gelesen habe.

Später können sie dann auch ruhig stärker abweichen, Buch 4 und 5 sollten meiner Meinung nach nicht in der Reihenfolge/Erzählstruktur verfilmt werden. Da würde kein Zuschauer mehr durchsteigen der nicht die Bücher kennt und es würde sicher floppen.

Baalzamon
2012-04-12, 15:51:47
Das sehe ich auch so. Die Aufteilung der Handlungsstränge fand ich auch recht unbefridiegend, da die ganzen 'coolen' Charaktere (bis auf Arya) in Band 4 nicht auftauchen. Die Gründe sind ja bekannt, aber diese Aufteilung wäre für eine Serienadaption wohl zurecht der Todesstoß.

Matrix316
2012-04-12, 15:54:52
Btw. Asha Greyjoy hätte ich mir irgendwie sexier vorgestellt. ;)

Lyka
2012-04-12, 15:58:03
ich freue mich, da ich am ersten Buch bin, dass der Fantasy-Aspekt endlich mal losgeht... o_O

Tobe1701
2012-04-12, 16:03:57
Jo, die Besetzung von Asha ist jetzt nicht so der optische Hit. Aber Theon ist ja auch ein Gesichtsschnitzel ;) Bin auch dafür das man sich länger auf einen Handlungsort konzentriert, B4 + B5 sind da schon nicht so zu verfilmen und ich habs lieber wenn dann z.B. einige Charaktere erst in späteren Folgen (wieder) auftauchen. Neben der schieren Masse der Personen ist das sicherlich eine der größten Schwierigkeiten für die Drehbuchschreiber.

Showers
2012-04-18, 11:06:08
Ich habe mir jetzt die 1. Staffel auf Deutsch gegeben. Ich hatte bei jeder Folge irgendwie das Bedürfnis an mir herum zu spielen, weil dort überall nackte Frauen waren:freak:

Wie treu hält sich die Serie an die Romane? Wenn ich mir das 1. Buch kaufe macht es dann trotzdem Spaß oder habe ich jetzt in der 1. Staffel alles wichtige gesehen?

Matrix316
2012-04-18, 11:15:20
Hmmm, als Brienne ihren Helm abnahm, dachte ich erst: Hey, der Schweighöfer spielt auch mit. ;)

MarcWessels
2012-04-18, 18:43:54
Es geht vielversprechend weiter-> http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HC_tKUCPCR8

Silentbob
2012-04-18, 18:52:24
Es geht vielversprechend weiter-> http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HC_tKUCPCR8

WTF Was macht Littlefinger bei Renley? Die haben in den Büchern nie miteinander geredet...

Gandalf
2012-04-18, 18:57:29
Hi,

für alle, die des Englischen mächtig sind, hier nochmal meine wärmste Empfehlung:

TV Recaps - Game of Thrones (http://tvrecaps.ew.com/tv-show/game-of-thrones/)

Ab "Catching Fire" beginnen die "Rückschauen" der Folgen der zweiten Staffel. Ich muss mich regelmäßig bekringeln ;D

Beispiel?
aus 2x01 zum ersten Auftreten von Davos

"The gray-bearded balding guy is Davos Seaworth (who I always sort of pictured as a little younger and more roguish). Davos used to be a legendary smuggler who could, like, make the Kessel run in less than 12 parsecs. He now serves Stannis and is sometimes called The Onion Knight (long story, produce related)."

Wirklich sehr lesenwert, gleichzeitig eine gute Zusammenfassung und - für die Nichtleser - komplett spoilerfrei...

Gruß
G.

Rente
2012-04-18, 18:58:24
WTF Was macht Littlefinger bei Renley? Die haben in den Büchern nie miteinander geredet...Vieles, was Littlefinger getan hat, wird im Buch nicht oder erst zu einem sehr viel späteren Punkt erwähnt, mal sehen wie es rein passt.

Gandalf
2012-04-18, 18:59:58
WTF Was macht Littlefinger bei Renley? Die haben in den Büchern nie miteinander geredet...

Warum heisst Asha nicht mehr Asha?
Warum ist Tyrions Shae die "handmaid" von Sansa?

Es wird immer Abweichungen zu den Büchern geben..- und scheinbar leider immer mehr..

Ich denke man sollte diesen eine Chance geben - und dankbar dafür sein, dass die TV-Serie bislang so nah am Buch verlief..

- Bin dem Link übrigens nicht gefolgt. Will mir nichts spoilern..

Gruß
G.

MarcWessels
2012-04-18, 19:18:51
WTF Was macht Littlefinger bei Renley? Die haben in den Büchern nie miteinander geredet...Er wurde ja in Folge 3 von Tyrion dort hingeschickt.

fdk
2012-04-18, 19:20:13
Scheint so als hätten einige schon die Hälfe von dem Vergessen was im Buch passiert :)

Gandalf
2012-04-18, 19:35:40
Scheint so als hätten einige schon die Hälfe von dem Vergessen was im Buch passiert :)

..passiert ja aber auch so unheimlich viel in den Büchern ^^
Ich werde auf jeden Fall öfter verunsichert durch die TV-Umsetzung.

Schlimm finde ich hingegen was ganz anderes:
Wenn ich an einzelne Charaktere denke, sehe ich inzwischen vor meinem inneren Auge ausschließlich die Schauspieler der Serie ;(
Und nun wurde auch Brienne "überschrieben"..

Hab ich schon bei der Verfilmung von Lord of the Rings gehasst. Aber so ist das nunmal :rolleyes:

Grüße
G.

Deinorius
2012-04-18, 20:42:16
Ich finde es toll, wenn die Serie von den Büchern abweicht, dann gibt es wenigstens mehr Gründe neben der Serie, die Bücher zu lesen. :)

mdf/markus
2012-04-18, 20:47:27
ich habe nun mal absichtlich in eilestempo alle postings in diesem thread überscrollt, da ich mich vorher informieren wollte, ob man hier mitlesen kann, wenn man bisher nur die erste staffel dieser sensationellen serie sehen konnte.
auf die zweite freue ich mich schon sooo dermaßen, allerdings warte ich noch auf die erstausstrahlung auf Sky Atlantic HD. :D

und ich will mir nix spoilern! ;)

SamLombardo
2012-04-19, 14:06:30
Wie treu hält sich die Serie an die Romane? Wenn ich mir das 1. Buch kaufe macht es dann trotzdem Spaß oder habe ich jetzt in der 1. Staffel alles wichtige gesehen?
Hol dir am besten das Hörbuch. Das ist richtig professionell gemacht -eines der besten Hörbücher die ich kenne. Die TV Serie ist schon gut. Die Bücher sind jedoch absolut fantastisch. Tiefgehender natürlich - und einfach runder.

Also Empfehlung meinerseits.

Gruss Sam

Silentbob
2012-04-19, 14:32:16
Hol dir am besten das Hörbuch. Das ist richtig professionell gemacht -eines der besten Hörbücher die ich kenne. Die TV Serie ist schon gut. Die Bücher sind jedoch absolut fantastisch. Tiefgehender natürlich - und einfach runder.

Gruss Sam

Dem kann ich nur (zum wiederholten male) beipflichten. Das Hörbuch ist grandios!

flagg@3D
2012-04-19, 17:14:23
Dem kann ich nur (zum wiederholten male) beipflichten. Das Hörbuch ist grandios!

Dito, habe damit auch schon etliche im Freundeskreis angefixt, gerade jetzt wo die Sierie so erfolgreich ist :D

Inselbewohner
2012-04-19, 23:10:16
die erste staffel fand ich noch gut und leicht zu verfolgen, aber in der zweiten werden so viele neue charaktere eingeführt, dass ich schon längst die übersicht verloren habe. jetzt gibt es ein halbes dutzend könige und deren söhne und töchter, ich kann mir kaum noch die namen von all denen merken geschweige denn weitere details und story-stränge.

so langsam denke ich, dass man hier einfach nicht durchblicken kann ohne die bücher gelesen zu haben.

Showers
2012-04-19, 23:17:03

Gruss Sam

Ich bin gerade zu doof um das Hörbuch zu finden oder Amazon.de hat es nicht:confused:

Deinorius
2012-04-19, 23:59:46
so langsam denke ich, dass man hier einfach nicht durchblicken kann ohne die bücher gelesen zu haben.

Wenn du jetzt schon Probleme hast, frage ich mich, ob da die Bücher noch helfen können.

Lies besser nie Wheel of time, das ist auch nicht ohne. :D

Silentbob
2012-04-20, 06:49:22
Ich bin gerade zu doof um das Hörbuch zu finden oder Amazon.de hat es nicht:confused:

Gibts bei Audible

http://www.audible.de/search?advsearchKeywords=das+lied+von+eis+und+feuer&sprefix=Das+Li

flagg@3D
2012-04-20, 07:21:17
Wenn du jetzt schon Probleme hast, frage ich mich, ob da die Bücher noch helfen können.

Aber lange nicht so verschachtelt wie ich finde, trotzdem natürlich unglaublich viele Personen im "Rad der Zeit", auch ein grandioses Werk :biggrin:

Matrix316
2012-04-20, 12:45:48
die erste staffel fand ich noch gut und leicht zu verfolgen, aber in der zweiten werden so viele neue charaktere eingeführt, dass ich schon längst die übersicht verloren habe. jetzt gibt es ein halbes dutzend könige und deren söhne und töchter, ich kann mir kaum noch die namen von all denen merken geschweige denn weitere details und story-stränge.

Jetzt wo du es sagst, fällt mir so auf: Kann es sein, dass man in der TV Serie nie erklärt hat, dass Renly sich auch als König sieht?

Außerdem könnten die bitte mal aufhören mit den Liebesszenen zwischen Renly und Loras?! Die gabs im Buch glaube ich nicht, oder?

zaboron
2012-04-20, 12:58:51
Außerdem könnten die bitte mal aufhören mit den Liebesszenen zwischen Renly und Loras?!
Hmm, homophob?

MarcWessels
2012-04-20, 13:57:17
Außerdem könnten die bitte mal aufhören mit den Liebesszenen zwischen Renly und Loras?!Nein, nächstes Mal gibt's Analbleaching inklusive wieder begleitender Soundeffekte. :freak:

so langsam denke ich, dass man hier einfach nicht durchblicken kann ohne die bücher gelesen zu haben.Kauf Dir das Blu-ray-Set der ersten Staffel und guck Dir die umfangreichen Extras an!

Gerade die toll animierten und von den Originalsprechern begleiteten Geschichtsstunden helfen unglauglich gut, in die Welt einzutauchen. :smile:

-Saphrex-
2012-04-20, 14:11:56
Hmm, homophob?
Sowohl Renly als auch Loras sind im Buch keineswegs homosexuell sondern sogar sehr sympatisch. Renly hat sogar eine hübsche Frau und ist durch seine Ausstrahlung bei dem Volk sehr beliebt. Die Charaktere in der Serie werden total falsch rübergebracht und teils sogar verändert. Ich kann darüber nur müde lächeln :(

da Vinci
2012-04-20, 14:27:24
Sowohl Renly als auch Loras sind im Buch keineswegs homosexuell sondern sogar sehr sympatisch. Renly hat sogar eine hübsche Frau und ist durch seine Ausstrahlung bei dem Volk sehr beliebt. Die Charaktere in der Serie werden total falsch rübergebracht und teils sogar verändert. Ich kann darüber nur müde lächeln :(

Auch homophob? :biggrin:

Die Beziehung zwischen Renly und Loras steht in den Büchern übrigens zwischen den Zeilen. Es gibt da einige Andeutungen.

Popeljoe
2012-04-20, 14:41:45
Lese gerade Band 2 und die Serie ist ist nicht übel, aber es geht (wie immer) massiv Inhalt und Tiefe flöten bei der Umsetzung.
Wahrscheinlich haben sie den Zwei die Gay Szenen nur für den Skandal in Amerika aufgebrummt. Bringt Quote... :freak:

fdk
2012-04-20, 14:44:09
http://www.abload.de/img/_999_58big73kh0.jpg

Awww Yeah!

Xanatos
2012-04-20, 14:45:25
Die Beziehung zwischen Renly und Loras steht in den Büchern übrigens zwischen den Zeilen. Es gibt da einige Andeutungen.

Ich habe die neue Staffel noch nicht geguckt, und das Buch habe ich vor einiger Zeit gelesen, aber im Buch stimme ich dir auf jeden Fall zu. Das ist schon sehr deutlich rauszulesen, dass da was geht ;)

Edit: http://www.angelfire.com/ma4/mlarchives/faq/lorasrenly.html Spoiler.

Silentbob
2012-04-20, 14:46:51

Wusste gar nicht dass sich das gegenseitig ausschliesst.

;D

Edit: Mir ist das in den Büchern nicht aufgefallen.

John Williams
2012-04-21, 05:23:34
Ist die Deutsche Blu-Ray Version eigentlich geschnitten?

Silentbob
2012-04-21, 09:28:24
Nein da ist nichts geschnitten.

Poekel
2012-04-21, 13:46:31
Ich hab die Bücher nicht gelesen, aber bisher schien Renly an sich durchaus positiv rüberzukommen. Von den Leuten, die relativ weit oben in der Thronfolge stehen, wurde er mehr oder weniger als der pragmatischste dargestellt.

Olleg
2012-04-21, 14:03:19
Also ich konnte in den Büchern nie etwas finden, das eine Beziehung zwischen Renly und Loras beschreiben würde.
Mir ein Rätsel, warum Renly homosexuell sein sollte.
Ich dachte eher, man hat das für die Serie so eingefädelt, um für Renly einen Grund zu finden, den Thron für sich zu beanspruchen - denn Loras baut ihn ja da regelrecht auf.

Rente
2012-04-21, 14:17:16
Also ich konnte in den Büchern nie etwas finden, das eine Beziehung zwischen Renly und Loras beschreiben würde.
Mir ein Rätsel, warum Renly homosexuell sein sollte.
Ich dachte eher, man hat das für die Serie so eingefädelt, um für Renly einen Grund zu finden, den Thron für sich zu beanspruchen - denn Loras baut ihn ja da regelrecht auf.
Es ist sehr subtil, aber es ist/war da, George R.R. Martin hat dies wohl so beabsichtigt:

Series author George R.R. Martin says the characters "are gay in the books too." Also, “I never meant to make it a mystery.” “I like to handle things subtly. I couldn’t ever actually say, ‘such-and-such is gay,’ because, as I’m sure you know, the word wasn’t invented until the 60s. And I’m talking medieval times, and I’m not going to say, ‘so-and-so is gay.’ But I thought it was pretty clear in context.”

Quelle: http://www.afterelton.com/tv/2011/01/gays-game-of-thrones-series-george-martin

Lyka
2012-04-21, 14:23:14
wer direktes Gay sucht, der sollte eher Anne Rice lesen (oder diese Elizabeth R Lynn Dinger), in der Hinsicht ist Herr Martin sehr indirekt :D (y)

Matrix316
2012-04-21, 14:33:33
Nein, nächstes Mal gibt's Analbleaching inklusive wieder begleitender Soundeffekte. :freak:
[...]

Wenns eine Frau (also bei einer einer Frau, nicht die Frau beim Mann ;)) macht von mir aus. ;D

Aber auch wenns im Buch angedeutet wird (und ich es nie wirklich so beachtet habe, von wegen "Rainbow Guard" :redface: ) heißt das nicht, dass man das auch noch extremer in der Serie zeigen muss.

John Williams
2012-04-21, 16:02:25
Nein da ist nichts geschnitten.

Dann werde ich mir diese mal zulegen.

MarcWessels
2012-04-21, 16:12:32
Du wirst es nicht bereuen! Geniale Bildqualität, geniale Extras!

Olleg
2012-04-21, 16:15:45
Es ist sehr subtil, aber es ist/war da, George R.R. Martin hat dies wohl so beabsichtigt:

Series author George R.R. Martin says the characters "are gay in the books too." Also, “I never meant to make it a mystery.” “I like to handle things subtly. I couldn’t ever actually say, ‘such-and-such is gay,’ because, as I’m sure you know, the word wasn’t invented until the 60s. And I’m talking medieval times, and I’m not going to say, ‘so-and-so is gay.’ But I thought it was pretty clear in context.”

Quelle: http://www.afterelton.com/tv/2011/01/gays-game-of-thrones-series-george-martin

Ok, danke.

nampad
2012-04-21, 16:36:25
Wundert mich, wie viele Leser nicht zwischen den Zeilen lesen können.
Die Beziehung zwischen Renly und Loras war offensichtlich, wenn auch nie direkt beschrieben. In der Serie lässt sich das natürlich schlecht subtil umsetzen. Ähnlich ist es bei Pyrcells vorgetäuschtem Leiden und dem Geficke von Melisandra und Stannis.
Letzteres fand ich jedoch zu plump umgesetzt, da der Zuschauer Stannis noch nicht als gerechten, ehrlichen Mann kennengelernt hat, wie er im Buch immer wieder beschrieben wurde.

Mittlerweile bin ich froh, die Bücher zu lesen. In Staffel 2 wird doch ziemlich viel gestaucht.

Colin MacLaren
2012-04-21, 18:01:28
Margaery Tyrell ist ja eine ganz schöne Drecksau. Würd' die jetzt nackt vor mir stehen, und wollt' mir ein blasen, würd' ich auch nicht sagen "Geh zum MarcWessels!" I like.

flagg@3D
2012-04-21, 18:53:04
Del please

JonSnow
2012-04-23, 22:15:27
S2E4 ist super.
Schön düster und die letzten 5 Minuten lassen einige Dinge die nicht ganz so toll waren, vergessen.
Harrenhal fand ich äußerst gelungen. Natürlich alles wieder ziemlich gestaucht, aber als Schlüsselmoment von Aryas Charakterentwicklung doch annehmbar.

Tobe1701
2012-04-23, 22:17:03
Davos und Stannis fand ich recht unpassend gemacht. Man hat fast den Eindruck Davos redet/scherzt mit einem Kumpel. Top dagegen Tyrion und Joffrey ^^

AtTheDriveIn
2012-04-23, 22:50:15
Folge 4 ist wirklich die Beste der Staffel bisher, sehr düster und gute Schauspieler. Was vollkommen fehlt ist der Konflikt um Storm's End, aber das passt schon, es sind jetzt schon mehr als genug Schauplätze für eine Fernsehserie.

just4FunTA
2012-04-23, 22:51:54
Fand das Ende etwas komisch. Ich mein wtf? :freak:

Poekel
2012-04-23, 23:00:32
Hmm die Serie lässt einen ja häufiger vergessen, dass wir es hier vielleicht mit Low Fantasy, aber immer noch mit Fantasy zu tun haben.

IVN
2012-04-23, 23:28:50
Das Set bestehend aus 5 Hörbüchern kostet doch nicht etwas tatsächlich €250? :eek:

Lyka
2012-04-23, 23:32:24
Hmm die Serie lässt einen ja häufiger vergessen, dass wir es hier vielleicht mit Low Fantasy, aber immer noch mit Fantasy zu tun haben.

du meinst vermutlich "High Fantasy", da Low Fantasy extrem offensichtlich Fantasy ist, während High eher... nunja, wie die ersten 300 Seiten von Song of Fire and Ice sind^^

Poekel
2012-04-23, 23:56:16
du meinst vermutlich "High Fantasy", da Low Fantasy extrem offensichtlich Fantasy ist, während High eher... nunja, wie die ersten 300 Seiten von Song of Fire and Ice sind^^
Nein, soweit ich weiß bezeichnet High Fantasy eben die Fantasy, in der es um Welten geht, die von fremden Kreaturen bevölkert sind und Dinge wie Magie alltäglich sind. Also keine Art Wertung (im Sinne von "High" = anspruchsvoll). Und eben das fantastische (Drachen etc.) tritt hier ja doch eher in den Hintergrund, während der Vordergrund eher eine Art mittelalterliche Gesellschaft ist.

Deinorius
2012-04-24, 00:03:23
Ihr könntet auch einfach Wiki fragen.

Wobei Poekel ziemlich recht hat. High Fantasy bezeichnet eine eigene für sich logische Welt, mit eigenen Kulturen, Mythologien, Sprachen usw. High/Low ist aber nicht wertend gemeint, sondern ist einfach nur eine Untergenre wie Urban Fantasy usw.

myrken
2012-04-24, 00:06:08
Naja, die Deutsche Low-Fantasy-Wiki-Seite erzählt ziemlichen Bullshit.

Lyka
2012-04-24, 00:07:14
okay

für mich fehlten in Lied von Feuer und Eis die von mir geliebten magischen Dinge, ein gewisser Geiz (es gibt nur Menschen^^)... mir fehlt das Pulp-ige wie in Conan, Steven Brust-Büchern, Solomon Kane etc... Zeug^^

@myrken: mir gefällt die englische Wiki-Erklärung auch besser (y)

Deinorius
2012-04-24, 00:13:45
@myrken
Man muss sich nicht auf die deutsche Seite beschränken.

Poekel
2012-04-24, 00:21:40
Ihr könntet auch einfach Wiki fragen.

Hab mir gerade mal die englischen High und Low-Artikel durchgelesen, aber die sind auch durchaus widersprüchlich, was darauf hindeutet, dass es nicht unbedingt eine allgemein gültige Definition gib.

So würde der Umstand, dass die Serie in einer komplett fiktionalen Welt spielt, der Definition als High Fantasy Recht geben und die Serie wird auch als Beispiel für High Fantasy angegeben. Gleichzeitig wird George R. R. Martin aber auch als Beispiel für die steigende aktuelle Beliebtheit von Low Fantasy hervorgehoben.

Man könnte sich vielleicht die Frage stellen, ob man das Ganze noch als High Fantasy betrachten würden, wären die magischen und fantastischen Elemente vollkommen entfernt und einfach nur der Rosenkrieg in einer anderen Welt mit anderen Protagonisten erzählt würde.

€: Unabhängig von der Low-High-Diskussion schafft es die Serie aber durchaus erfolgreich, fantastische Elemente in den Hintergrund zu rücken. Es gibt zwar jetzt wieder Drachen, im Norden braut sich etwas zusammen, aber mich haben die letzten Minuten eben auch doch erstaunt, da es ansonsten keine Hinweise auf Zauberei, Dämonen oder Religionen, die mehr als ein irrationaler Glauben sind, gab. Die Serie hat sich bisher halt einen sagen wir mal "realistischen" Touch gegeben (wobei es durchaus genügend Szenen gibt, die zeigen, dass dieser Realismus eben weichen muss).

Tobe1701
2012-04-24, 05:35:40
Die Szene entspricht aber zumindest mal der Buchvorlage. Ich kann verstehen das man Storms Ende zusammenstaucht/weglässt, es dient ja eher zur Illustration von Melissandres Fähigkeiten.

Eggcake
2012-04-24, 07:33:02
Wenn man die Bücher nicht kennt (bzw. auch dann :> ) war die Folge schon etwas krank :ugly: Aber sehr gut, ich freue mich schon jetzt auf nächsten Montag!

Silentbob
2012-04-24, 07:48:58
Das Set bestehend aus 5 Hörbüchern kostet doch nicht etwas tatsächlich €250? :eek:

Doch das kommt hin, es sind aber auch immerhin 160h Material!

Lyka
2012-04-24, 10:11:11
oder du wirst Audible-Kunde
http://www.audible.de/search?advsearchKeywords=lied+feuer+eis

Baalzamon
2012-04-24, 11:01:26
Wieder einmal muss ich feststellen, dass Tyrion einfach der bester Charakter der Serie ist. Unglaublich wie treffend seine Worte sind. Ich musste auf jeden Fall einige Male gut lachen.

Und (bisher) ist er der einzige Lannister der auch nur ansatzweise sympathisch ist (ja ich habe die Bücher gelesen ;))

Andi_669
2012-04-24, 11:29:53
Wieder einmal muss ich feststellen, dass Tyrion einfach der bester Charakter der Serie ist. Unglaublich wie treffend seine Worte sind. Ich musste auf jeden Fall einige Male gut lachen.

Und (bisher) ist er der einzige Lannister der auch nur ansatzweise sympathisch ist (ja ich habe die Bücher gelesen ;))
Für alle die davon nicht genug bekommen :D
http://i.imgur.com/a1ZES.gif

BaggiBox
2012-04-24, 20:07:34
Für alle die davon nicht genug bekommen :D
http://i.imgur.com/a1ZES.gif

Mein Gott wie ich dieses Kind hasse ! Der soll schmoren !

Lyka
2012-04-24, 20:14:50
das ist doch Jeffrey (?) -.- der kleene Wichser

Gunslinger
2012-04-24, 20:43:39
Mein Gott wie ich dieses Kind hasse ! Der soll schmoren !

Geduld :biggrin:

SamLombardo
2012-04-25, 08:41:41
Ich finde, Jaime wird in den späteren Büchern auch richtig sympathisch. Hab jedenfalls die Kapitel mit ihm gern gelesen (gehört).

Geduld :biggrin:
Oh ja. Was für eine Genugtuung:D

Baalzamon
2012-04-25, 09:28:41
Ich finde, Jaime wird in den späteren Büchern auch richtig sympathisch. Hab jedenfalls die Kapitel mit ihm gern gelesen (gehört).
Deswegen ja auch das bisher in Klammern. ;)

Tante Edith hat mir einen Spoiler geschenkt.

Frucht-Tiger
2012-04-25, 10:02:37
Ihr spoilt aber ganz schön einen raus, die armen Serien-Only-Gucker :D

Deinorius
2012-04-25, 10:08:05
Ach was, hauptsache ist: Joff is off! ;)

Silentbob
2012-04-25, 10:53:50
Na jetzt is aber mal gut mit euren Spoilern oder? Editiert das bitte, nicht jeder ist schon so weit wie die Leser...

SamLombardo
2012-04-25, 13:17:56
Na kommt, meine Aussage, dass ich Jaime einigermaßen sympathisch finde versaut nun niemandem den Genuss an der Serie;)?..aber gut, hab's in Spoiler gesetzt

Silentbob
2012-04-25, 14:35:21
Vor mir aus könnt ihr spoilern bis ihr schwarz werdet, ich habe bis auf ADWD alles verschlungen ;)

Inselbewohner
2012-04-25, 23:43:14

die geschichte geht einfach zu schnell voran, und jede episode werden neue charaktere vorgestellt. wie soll man da mithalten, ohne die bücher gelesen zu haben?

in der ersten staffel war es noch relativ übersichtlich, aber jetzt gibts mehr könige als dörfer in dieser fantasy welt.

fdk
2012-04-25, 23:45:05
Das Problem löst sich ganz von allein ;)

Henry
2012-04-26, 01:07:14
die extreme stauchung des materials lässt auch jegliches hintergrundwissen aus. niemand weiß warum die charaktere genauso sind wie sie sind. alle denken schwarz-weiß, gut und böse. dabei folgen fast alle figuren pragmatisch ihrer persönlichen entwicklung.

Tobe1701
2012-04-26, 06:43:50
die extreme stauchung des materials lässt auch jegliches hintergrundwissen aus. niemand weiß warum die charaktere genauso sind wie sie sind. alle denken schwarz-weiß, gut und böse. dabei folgen fast alle figuren pragmatisch ihrer persönlichen entwicklung.
Genau das ist der Unterschied zur phänomenalen 1.Staffel. Dort hatte man das Gefühl die Charaktere und ihre Motivation kennenzulernen, und das ging ohne Buch sehr gut wie ich fand (Habe alle Bücher erst nach der 1. Staffel gelesen). In Staffel 2 klappt das nicht mehr. Davos und Stannis sind gute Beispiele dafür.
Wobei es die Serie gar nicht schlecht macht, es fehlt eben schlicht an (Sende)Zeit um das vernünftiger aufzubereiten.

Baalzamon
2012-04-26, 10:11:08
Zum Glück sind sich die Produzenten dieses Problems auch bewusst und so gibt es Überlegungen das dritte Buch auf zwei Staffeln zu verteilen.

Das hätte auch den Vorteil, das gute Herr Martin ein wenig mehr Zeit hat um die letzten beiden Bände zu schreiben. ;)

Deinorius
2012-04-26, 10:42:51
Und die Zeit braucht er definitiv!

Tobe1701
2012-04-26, 15:57:24
Hätte man schon bei Staffel 2 so machen müssen,ist jedenfalls mein Fazit nach den ersten 4 Folgen. Zumal es sich gut anbietet jeweilige Handlungsstränge/orte dann in die eine oder andere Staffel zu packen, so ähnlich wie es mit Buch 4 und 5 ja gemacht wurde.

Matrix316
2012-04-26, 16:02:27
Und die Zeit braucht er definitiv!
Vielleicht wärs gut, wenn er etwas mehr Druck bekommen würde. 5-6 Jahre für ein Buch sind IMO definitiv zu viel (oder wie lange ADWD gedauert hat). In der Zeit schreiben andere 5-6 Bücher die ähnlich umfangreich sind...

Tobe1701
2012-04-26, 16:03:43
Aber nicht ähnlich gut ;) Er sagt ja selbst das er seine Zeit nicht exklusiv für ASoIaF vorsieht. Vielleicht ändert sich das aber mit uhm etwas finanziellem Anreiz seitens HBO...

Baalzamon
2012-04-26, 16:17:02
Hätte man schon bei Staffel 2 so machen müssen,ist jedenfalls mein Fazit nach den ersten 4 Folgen. Zumal es sich gut anbietet jeweilige Handlungsstränge/orte dann in die eine oder andere Staffel zu packen, so ähnlich wie es mit Buch 4 und 5 ja gemacht wurde.
Die Aufteilung zwischen Buch 4 und 5 hat mir gar nicht gefallen und ich hoffe nicht, dass sie es auch so in der Serie umsetzen. Kleine Häppchen pro Episode (man kann ja auch mal eine aussetzen, so wie Deanerys in der dritten Episode), aber eine ganze Staffel ohne Tyrion? ;(

Es wurde ja auch schon von den Produzenten gesagt, das sie sich nicht sklavisch an die Aufteileung der Bücher halten wollen, und das es auch keine zwingende Korrelation Staffel 1 = 1. Buch, Staffel 2 = 2. Buch usw. geben soll.

Tobe1701
2012-04-26, 16:47:10
Die Alternative wäre ja noch mehr Abwechslung pro Buch/Staffel. Find es schon besser wenn man zunächst nur ein paar Orten folgen muss. Von mir aus kann man es auch halbstaffelweise umsetzen. Aber wir reden ja > 1 halbes Dutzend Handlungsorte....

Eggcake
2012-04-30, 22:20:14
Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher ob ich's übersehen habe: aber keine Titten diese Folge? Was soll das?!?!?!?!?

Sven77
2012-04-30, 22:33:39
Sehe ich das richtig, Staffel 1 = Band 1 u 2 (bzw. US Band 1)? Will die Staffel kaufen mir aber nichts Spoilern was ich noch nicht gelesen habe

-Saphrex-
2012-04-30, 22:58:29
Sehe ich das richtig, Staffel 1 = Band 1 u 2 (bzw. US Band 1)? Will die Staffel kaufen mir aber nichts Spoilern was ich noch nicht gelesen habe
Genauso ist es ;)

Monger
2012-04-30, 23:46:56
Ja, in Deutschland sind die Bücher geteilt. Inhaltlich ist Staffel 1 ziemlich identisch mit dem ersten Buch (US).

Tobe1701
2012-05-01, 05:51:46
Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher ob ich's übersehen habe: aber keine Titten diese Folge? Was soll das?!?!?!?!?
JA! Aber dafür die vielleicht eine der besten Szenen der ganzen Staffel (in Harrenhal am Tisch ;) )

Grey
2012-05-06, 17:44:20
Genau das ist der Unterschied zur phänomenalen 1.Staffel. Dort hatte man das Gefühl die Charaktere und ihre Motivation kennenzulernen, und das ging ohne Buch sehr gut wie ich fand (Habe alle Bücher erst nach der 1. Staffel gelesen). In Staffel 2 klappt das nicht mehr. Davos und Stannis sind gute Beispiele dafür.
Wobei es die Serie gar nicht schlecht macht, es fehlt eben schlicht an (Sende)Zeit um das vernünftiger aufzubereiten.

Ist mir auch aufgefallen. S1 macht das wunderbar, in S2 fühlt man sich eher als wenn man das Silmarillion ab Seite 180 anfängt...

Eggcake
2012-05-06, 18:49:56
JA! Aber dafür die vielleicht eine der besten Szenen der ganzen Staffel (in Harrenhal am Tisch ;) )

Jop, die hat mir auch sehr gut gefallen!

Matrix316
2012-05-07, 18:41:40
Wenigstens Ygritte sieht nicht zum davonlaufen aus. ;)

Rente
2012-05-07, 18:50:27
Wenigstens Ygritte sieht nicht zum davonlaufen aus. ;)
You know nothing, Matrix316! :D

Die Schauspielern finde ich auch gut gewählt, noch weiblicher wäre aber auch ok gewesen. ;)

http://www.serienjunkies.de/fotos/game-thrones-1013/rose-leslie-als-ygritte-11108.jpg

Matrix316
2012-05-07, 18:58:31
Die muss ja auch eine Wilde spielen. Aber die Beschreibungen im Buch waren zum Teil nicht so gut aussehend und sie hätte auch so aussehen können ;) http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Lucy_Diakowska_2.jpg&filetimestamp=20080629131604

John Williams
2012-05-08, 03:38:14
Weiss nicht, werde einfach nicht warm mit der Serie.
Bin zwar erst bei Folge 9, und ausserdem weiss ich das Boromir noch sterben wird
das stand direkt im 5. Post auf der ersten Seite.
Habs damals gelesen weil mir der Titel nichts gesagt hat.

Baalzamon
2012-05-08, 08:21:55
Aus dem aktuellen Serienjunkies Review:

Als Gegengewicht muss man den Zuschauern auch immer mal einen Grund zur Freude geben.
"The Old Gods and the New“ tut dies in Form eines Kuhfladens und einer Ohrfeige. Beide landen in Joffreys Gesicht. Was allein schon Grund genug wäre, der Folge fünf Sterne zu geben.

;D

Ich hätte es nicht besser sagen können.

Mars81
2012-05-08, 16:18:49
Bin zwar erst bei Folge 9, und ausserdem weiss ich das Boromir noch sterben wird

Es tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber
Obi-Wan Kenobi muss auch dran glauben

Edit:
Jetzt wo mich Silentbob mit dem Holzhammer daraufhin gewiesen hat: Die beiden sehen sich tatsächlich ähnlich :D

Silentbob
2012-05-08, 17:13:31

Das ist nun wirklich kein Spoiler. Der stirbt immer, egal wo er mitspielt. :ugly:

BaggiBox
2012-05-08, 17:16:55
Hat mich in GOT nicht wirklich gewundert. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=zJODirze5EM

just4FunTA
2012-05-08, 17:31:43
Also Hitler hat das garnicht gefallen. :D

http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=fvwp&v=1kLSYTHQbm4

Logan
2012-05-08, 17:54:40
Das ist nun wirklich kein Spoiler. Der stirbt immer, egal wo er mitspielt. :ugly:

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/2794136_700b.jpg

Deinorius
2012-05-08, 18:35:37

Gar nicht wahr! In Troja hat der überlebt. :nono:

:ugly:

Lyka
2012-05-08, 18:36:57
dass er stirbt, war schon vom Buch her klar und ich bin noch immer bei Band 1 -.-'

Matrix316
2012-05-08, 18:47:37
Aber warum ausgerechnet den sympatischsten Hauptdarsteller und die wichtigste Person im ersten Buch?!?!?!?!?!

Allerdings findet man danach genug Ersatz und selbst die schlimmsten können interessant werden, jedoch nicht die ganz schlimmen Finger.

Aber wisst ihr wen man noch viel mehr bitchslappen müsste als Joffrey? Robb Stark! WARUM?! WARUM?! Immer diese Frauen... :upicard:

RLZ
2012-05-08, 19:11:43
Ich auch nicht. Was aber wohl hauptsächlich daran liegt, dass ich die Bücher gerade lese.
Die Serie wirkt so als ob man willkürlich 20 Seiten weiterblättert, dann eine Seite detailliert, aber aus dem Kontext gerissen liest und dann wieder 20 Seiten weiter blättert.
Dazu wirkt vieles komplett anders im Buch, weil dort die sehr viele wichtige Charaktere viel jünger sind. Allein der Dialog in der Pilotfolge wo sich Jon Snow mit seinem Onkel darüber unterhält, dass er bei der Nachtwache auf eine Familie verzichten muss, wirkt absurd. Im Buch steht da ein 13 jähriges Kind, das mit die Entscheidung eindeutig nicht treffen kann, und in der Serie ein 25 jähriger. Robb ist während dem Krieg im Buch 15-16 und Renly mit 22 schon fast der älteste "König". Das eine 13 jährige Daenerys, die am Anfang von Drogo anfangs quasi vergewaltigt wird, anders rüberkommt ihr 25 jähriges Serienpendant braucht man wohl auch nicht genauer zu erklären.

Vikingr
2012-05-08, 19:16:36
Ach, na endlich den Thread gefunden..

Falls jemand evtl. Fan ist könnte es ja jemanden interessieren..um mal so'n bissl die Übersicht zu behalten wer mit wem unso..
http://www.abload.de/img/wallpaper-1104682-gamlguze.png

Bild-Quelle: Wallbase.cc (http://wallbase.cc/home)

Ich selbst hab bisher noch garnix von der Serie gesehen, da ich was Filme & Serien angeht ca. 2 Jahre im Rückstand bin, aber die scheint mal interessant zu sein.
Werd ich mir denke mal blind auf BD zulegen..

Gruß,
Vikingr:)

Finch
2012-05-08, 19:36:05
da machst du nichts falsch :)

Mars81
2012-05-10, 15:01:43
Aber was ich in der letzten Folge noch nicht ganz verstanden habe:
Wie konnte Theon Winterfell erobern? Hat er sich als Freund ausgegeben oder warum haben sie ihm die Tore geöffnet? Ich weiß, der Großteil der Garnison war unterwegs, aber Tore zu und gut ist. Eine Handvoll Männer kann eine Burg auch gegen ein vielfaches an Gegnern verteidigen.

-Saphrex-
2012-05-10, 15:35:37
Aber was ich in der letzten Folge noch nicht ganz verstanden habe:
Wie konnte Theon Winterfell erobern? Hat er sich als Freund ausgegeben oder warum haben sie ihm die Tore geöffnet? Ich weiß, der Großteil der Garnison war unterwegs, aber Tore zu und gut ist. Eine Handvoll Männer kann eine Burg auch gegen ein vielfaches an Gegnern verteidigen.
Ich hab die Folge zwar nicht gesehen, aber im Buch hat Theon seine Kenntnisse über Winterfell eingesetzt, um in einer Nacht-und-Nebel Aktion über die Mauern zu kommen und die Tore von Innen zu öffnen

Mars81
2012-05-10, 15:50:39
Ich hab die Folge zwar nicht gesehen, aber im Buch hat Theon seine Kenntnisse über Winterfell eingesetzt, um in einer Nacht-und-Nebel Aktion über die Mauern zu kommen und die Tore von Innen zu öffnen

Ok, danke. Das habe ich dann wohl nicht richtig mitbekommen (oder sie haben es in der Serie ausgelassen?).

Mr.Magic
2012-05-10, 15:55:14
Da musst du die Folge wohl nochmal gucken. Theon hat erklärt wie er reinkam.

Deinorius
2012-05-10, 15:55:58
Das dürfte gewesen sein, als er die Mannschaft seines Schiffes kennen gelernt hat und zum Schiff übergeführt wurde.

Grey
2012-05-10, 15:57:13
Das wurde komplett außen vor gelassen. Die Szene beginnt erst am Ende der Übernahme von Winterfell.

Das dürfte gewesen sein, als er die Mannschaft seines Schiffes kennen gelernt hat und zum Schiff übergeführt wurde.

Da wurde auch nichts erklärt in dem Sinne... er lacht ja nur als es ihm klar wird, dass er besser Winterfell direkt nimmt und sagt lediglich "Take me to my Ship" - wenn man nur die Serie kennt fehlt da finde ich zu viel um das direkt zu peilen.

@Mr.Magic

Ja. Im Vorfeld meinte ich.

Mr.Magic
2012-05-10, 16:00:17
Hört ihr nebenbei Musik? Ist ja schier unglaublich.

Theon: We used ropes with hooks to climb your walls and take your castle.

w0mbat
2012-05-10, 16:28:05
Ja, hab ich auch so verstanden.

Mars81
2012-05-10, 19:28:22
Hört ihr nebenbei Musik? Ist ja schier unglaublich.

Theon: We used ropes with hooks to climb your walls and take your castle.

Nein, aber Frau und Kinder die nebenher schreien und einmal dies und dann das wollen :freak:

Erklärt aber imho immer noch nicht was die Leute in der Burg getrieben haben. In der Serie war es zumindest helllichter Tag.

Mr.Magic
2012-05-10, 19:49:26
Theon's Leute haben die Burg besetzt. Die andere Seite war damit beschäftigt entweder getötet, oder im Burghof zusammengetrieben zu werden.

Si|encer
2012-05-11, 10:11:32
Was ich mich nach anschauen der ersten Staffel frage ist:

Wird die Serie demnächst einen Zeitsprung über 10-20 Jahre machen und man sieht z. B. das kleine Kind von Ned Stark als Amazone ? Und was ist mit den Drachen, wachsen die soweit das man sie nochmal in Action erlebt ?

Habe irgendwo gelesen, das die Buchreihe nur über 2 Jahre geht, oder galt das nur für die erste Staffel (übertragen).

Xanatos
2012-05-11, 10:52:28
Was ich mich nach anschauen der ersten Staffel frage ist:

Wird die Serie demnächst einen Zeitsprung über 10-20 Jahre machen und man sieht z. B. das kleine Kind von Ned Stark als Amazone ? Und was ist mit den Drachen, wachsen die soweit das man sie nochmal in Action erlebt ?

Habe irgendwo gelesen, das die Buchreihe nur über 2 Jahre geht, oder galt das nur für die erste Staffel (übertragen).

Zeitsprung: Nein. War mal angedacht, ist aber nie gekommen.
Drachen: Ja.
Buchreihe: Zwischen dem 1. und dem 5. Buch liegen tatsächlich nur knapp 2 Jahre...

Sven77
2012-05-11, 10:53:11
Ich hab jetzt die ersten 2 deutschen Baende (also Game of Thrones) durch, und ich muss sagen die Neuuebersetzung ist sehr gut. Ich hatte vorher keinerlei Beruehrung mit der Serie, so haben mich die komplett eingedeutschten Namen (Jon Schnee, Koenigsmund) nicht gestoert, im Gegenteil, ich finde sie sehr konsequent.
Das Buch ist sehr deprimierend, allerdings sind die Details mit denen auf die Charaktere eingegangen wird grandios. Mal sehen ob ich mir die Serie kaufe, wie soll man all diese Informationen und Handlungsstraenge in eine Serie stopfen, die nicht 50 Folgen pro Staffel hat ^^

Si|encer
2012-05-11, 12:59:37
Zeitsprung: Nein. War mal angedacht, ist aber nie gekommen.
Drachen: Ja.
Buchreihe: Zwischen dem 1. und dem 5. Buch liegen tatsächlich nur knapp 2 Jahre...

Ich setz einfach mal alles im Spoiler ^^

Alles klar, dann muss man das so erklären das die Zeitrechnung dort eh eine andere ist.

Es wird in der ersten Staffel ja rigoros drauf hingearbeitet, das die kleine Tochter eine richtige Kämpferin wird. Wie wird das im Buch übernommen, die kleine kann ja nie gegen richtige Männer(Ritter) anstinken. Kann mir gerade nicht vorstellen, das es ein so unwichtiger Sideplot bleibt.

Oder bekommt sie noch außergewöhnliche Fähigkeiten?

Silentbob
2012-05-11, 13:03:24
S02 E06 war krass

Die Hinrichtung am Anfang durch Theon war :eek:

Der Kill von Jaquen H`gar war :cool:

Bin gespannt wie es weitergeht, die Änderungen zum Buch fallen mir mitlerweile nicht mehr allzu negativ auf. Ist halt TV. Der einzige Kritikpunkt ist das die Folgen immer sehr gehetzt wirken aber ansonsten habe ich an Season 2 nichts auszusetzen.

ngl
2012-05-11, 13:41:13

Es tut mir total leid. Menschen die etwas mehr Filme sehen als du wüssten eigentlich das Sean Bean in jedem seiner Filme stirbt. Er ist der Kenny von Hollywood! Für Filmlaien ist das natürlich erst einmal ein Schock. Mich hatte es bei Golden Eye wie ein Blitz getroffen, daß er mal wieder sterben musste. Danach habe ich erst einmal Filme von ihm links liegen lassen müssen. Bis Herr der Ringe, wo er mich dann wieder einmal nicht enttäuscht hat.

http://www.youtube.com/watch?v=zJODirze5EM&feature=related

Mach dir aber nichts draus. Es sterben noch ein paar mehr... :freak:

basti333
2012-05-12, 01:27:45
Hab die bücher nie gelesen und kenne sie auch nicht, aber kommt für jedes buch eine staffel oder ist staffel 2 immernoch buch 1?

John Williams
2012-05-12, 02:04:46
Es tut mir total leid. Menschen die etwas mehr Filme sehen als du wüssten eigentlich das Sean Bean in jedem seiner Filme stirbt. Er ist der Kenny von Hollywood! Für Filmlaien ist das natürlich erst einmal ein Schock. Mich hatte es bei Golden Eye wie ein Blitz getroffen, daß er mal wieder sterben musste. Danach habe ich erst einmal Filme von ihm links liegen lassen müssen. Bis Herr der Ringe, wo er mich dann wieder einmal nicht enttäuscht hat.

http://www.youtube.com/watch?v=zJODirze5EM&feature=related

Mach dir aber nichts draus. Es sterben noch ein paar mehr... :freak:

Genau, es war dein Beitrag. ^^
Stirbt er wirklich in jedem Film?

Herr der Ringe
Die Insel
Das Vermächtnis der Tempelritter
Black Death

Mehr kannte ich gar nicht mit ihm, wäre deshalb auch nie darauf gekommen das er der Kenny Hollywoods ist. ^^
Egal. ;)

ngl
2012-05-12, 02:26:06
Genau, es war dein Beitrag. ^^
Stirbt er wirklich in jedem Film?

Du wirst sicherlich mehr Filme von ihm kennen. Equilibrium, Ronin, Die Stunde der Patrioten und James Bond : Golden Eye sollten einem Filmcrack wie dir nicht unbekannt sein.

Ansonsten ist die Besetzung von Sean Bean eigentlich schon ein Spoiler in sich:
Denn Sean Bean wurde bisher in seiner Filmkarriere lebendig begraben, 5 mal erschossen, gesprengt, erhängt, gevierteilt, geköpft, erwürgt, zweimal erstochen, drei mal mit einer shotte zerstückelt, den hals aufgeschlitzt, per bayonett erstochen, zertrampelt, ertränkt, im schlaf ermordet, im Pfeilhagel durchlöchert und von einem Radioteleskop runtergeworfen.

Er kommt allerdings sogar in Theaterrollen um. Und sogar in Spielen. Auf PC und Konsolen das letzte mal in The Elder Scrolls: Oblivion wo er Martin Septim, den Sohn von Uriel Septim (gesprochen von Sir Patrick Steward, der im übrigen auch umkommt) spielt.

In Silent Hill darf er leben. (wobei er noch in Teil2 sterben kann. Das ist derzeit in Preproduction) Auch bei Die Scharfschützen ist er noch am Leben (wobei die Serie seit 1993 weiter gefilmt wird. Er kann also auch da noch sterben).
In Das Vermächtnis der Tempelritter mit Nicolas Cage hat er auch überlebt. Wobei Beans Rolle allerdings in der Originalfassung in New York von Kanalisationsalligatoren zerfleischt werden sollte. Ein Tod der diesem grandiosen Schauspieler auf jeden Fall noch im Resümee fehlt. :D

Hab die bücher nie gelesen und kenne sie auch nicht, aber kommt für jedes buch eine staffel oder ist staffel 2 immernoch buch 1?

Für Deutschland ist eine Staffel zwei Bücher, da jedes Band in zwei Teilen übersetzt wurde. Im englischen ist eine Staffel ein Buch.

Henry
2012-05-12, 02:28:45
Ich setz einfach mal alles im Spoiler ^^

Alles klar, dann muss man das so erklären das die Zeitrechnung dort eh eine andere ist.

Es wird in der ersten Staffel ja rigoros drauf hingearbeitet, das die kleine Tochter eine richtige Kämpferin wird. Wie wird das im Buch übernommen, die kleine kann ja nie gegen richtige Männer(Ritter) anstinken. Kann mir gerade nicht vorstellen, das es ein so unwichtiger Sideplot bleibt.

Oder bekommt sie noch außergewöhnliche Fähigkeiten?
nein, das einzige, was anders ist, sind die jahreszeiten. die dauern jahre. die kinder haben bspw. noch nie winter erlebt. aber jetzt ist der sommer zu ende und der herbst wird rasch vorbei sein. dann kommt ein jahrelanger winter. deswegen sagen die ständig: winter is coming=)
sie wird eine gefährliche person werden, aber keine klassische kämpferin. sie wird den weg von jaqen h'ghar gehen.

John Williams
2012-05-12, 02:33:49
Jetzt wo du es erwähnst. ^^ Goldeneye ist ewig her, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

Mit Tempelritter hab ich mich wohl geirrt.

AtTheDriveIn
2012-05-14, 21:57:18
Kommen die Tullys gar nicht vor in der Serie? Robbs Gefolgschaft müsste doch schon längst auf Riverrun sein...

Nick Nameless
2012-05-18, 18:40:28
Bin gespannt. TNT-Serie zeigt heute Abend bis Sonntag noch mal die erste Staffel. Da werde ich reinschauen - im O-Ton und HD. =)

fdk
2012-05-20, 01:05:35
Der Cast ist wirklich grandios. Nach den ganzene Büchern denke ich mir bei der Serie immer wieder "Nailed it"!
Tywin, Davos, Shae, die Mormonts, Jaqen, Bronn - so viele Nebenrollen die perfekt passend besetzt wurden.
Moar popcorn please. Kino mit gimpigen comicadaptionen? lol gtfo!

Storm007
2012-05-20, 13:15:12
in Troja und Percy Jackson Diebe im Olymp hat Sean Bean auch überlebt.

Sven77
2012-05-20, 13:17:52
Bin gespannt. TNT-Serie zeigt heute Abend bis Sonntag noch mal die erste Staffel. Da werde ich reinschauen - im O-Ton und HD. =)

TNT HD? Soll das nicht erst im Juni kommen? :confused:

Nick Nameless
2012-05-20, 13:39:44
TNT HD? Soll das nicht erst im Juni kommen? :confused:

Also Kabel Deutschland hat das schon länger eingespeist. Hab's jetzt seit Dezember mit noch ein paar anderen Sendern (u.a. TNT-Film HD).

@GoT
Dass die Serie Qualität hat, ist nicht von der Hand zu weisen. Aber so richtig gepackt hat sie mich dennoch nicht. Weiß noch nicht, ob ich mir die letzten Folgen (7-10) der ersten Staffel heute Abend noch anschaue.

Henry
2012-05-20, 13:58:18
Kommen die Tullys gar nicht vor in der Serie? Robbs Gefolgschaft müsste doch schon längst auf Riverrun sein...
scheint so, auch die sumpfmenschen wurden gestrichen und die story mit robbs frau ist auch komplett anders

Sven77
2012-05-20, 14:00:44
Die Serie ist an sich gut, aber es wird einfach zu viel und zu schnell abgespult, das alles recht unglaubwürdig wird. Ich denke man hätte pro Band mindestens 2 Staffeln einplanen müssen, so fühlt sich das alles etwas nach Fast Forward an..

AtTheDriveIn
2012-05-21, 23:31:18
Die Serie ist an sich gut, aber es wird einfach zu viel und zu schnell abgespult, das alles recht unglaubwürdig wird. Ich denke man hätte pro Band mindestens 2 Staffeln einplanen müssen, so fühlt sich das alles etwas nach Fast Forward an..

Lediglich für jede Staffel 10 Folgen a 55min sind wirklich etwas knapp. Es bleibt schon einiges auf der Strecke und dennoch ist das Tempo sehr hoch.

Nächste Woche kommt Stannis und die Folge wurde von Martin persöhnlich geschrieben. Dürfte ein Highlight dieser Staffel werden.

MSABK
2012-05-22, 02:05:37
Habe auch mit der Serie angefangen, gefällt mir sehr gut. Werde mir nach der zweiten Staffel mal die Bücher kaufen.

nampad
2012-05-22, 05:38:29
Spoiler Buchhandlung (Arya+Tyrion) Kein Valar Morghulis, keine Eisenmünze? Entweder Arya trifft Jaqen noch mal oder man hat nicht langfristig genug geplant. Irgendwie muss Aryas Reise nach Bravos und der Beitritt der Faceless Men doch erklärt werden.

Die Abweichung hätte meiner Meinung nach also mehr Folgen als die bisherigen.

Leider hat Arya auch keine Wache umgebracht. Zwar hat sie schon einen Jungen getötet, aber auch die Tötung der Wache wäre schön für die Charakterentwicklung.

Stannis dürfte Kings Landing bald erreicht haben. Zu Tyrions Vorkehrungen um die Kette wurde nichts erwähnt, obwohl die zentral die Schlacht mitbestimmt.
Leider kommt seine Cleverness etwas zu kurz. Die Gefolgsleute aus den Clans fehlen ja leider schon.

Eggcake
2012-05-22, 08:14:15
Hmm also irgendwie finde ich schon auch, dass es viel zu schnell vorangeht. Staffel 2 packt mich nicht mehr so wie Staffel 1. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich nun das Buch bereits kenne, aber irgendwie hätte man wirklich mehr Folgen gebraucht in Staffel 2.

Tobe1701
2012-05-22, 16:42:11
Hmm also irgendwie finde ich schon auch, dass es viel zu schnell vorangeht. Staffel 2 packt mich nicht mehr so wie Staffel 1. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich nun das Buch bereits kenne, aber irgendwie hätte man wirklich mehr Folgen gebraucht in Staffel 2.
+1. Es gibt zwar immer wieder Dinge die gut gemacht sind bzw. anders, aber nicht schlechter, als im Buch (z.B. Robbs Liebe), aber dafür wird auch so viel geopfert das die Staffel (für mich) schlechter ist als die 1. Gerade in dieser Folge (Stichwort: Hure) hätte man wunderbar Tyrions Überlegenheit gegenüber Cersei zeigen können, aber hier wird gar nicht deutlich das es kein Zufall ist welche Frau da in Ketten liegt. Rattleshirt fand ich gut, dafür nervt mich der neue Mountain (die Szene mit dem Tunierpferd in Staffel 1 war dazu zu prägnant). Echt schade.

starsnake
2012-05-22, 18:27:51
So wie ich die Sache sehe, werde ich als Kabel Deutschland Kunde bei Sky wohl nicht das Vergnügen haben, die 2. Staffel im TV zu sehen.
Also dass so etwas möglich ist.
Ich möchte wirklich mal wissen, was da los ist ?
Wem dient diese Verknappung von HD Sendern auf dem Rücken der zahlenden Kundschaft ?
Da müsste man wirklich mal mit dem eisernen Besen durchgehen und die Kabelnetzbetreiber zwingen, die verfügbaren HD Programme auch mal einzuspeisen. Was Sky umtreibt, die Kabelkunden derartig hängen zu lassen, würde ich gerne auch mal wissen.

Am besten unter der Androhung, um im Thema zu bleiben, wichtige Teile abzutrennen und an die Ziegen zu verfüttern :freak:

bis denne
Henning

AtTheDriveIn
2012-05-22, 22:17:46
Spoiler Buchhandlung (Arya+Tyrion) Kein Valar Morghulis, keine Eisenmünze? Entweder Arya trifft Jaqen noch mal oder man hat nicht langfristig genug geplant. Irgendwie muss Aryas Reise nach Bravos und der Beitritt der Faceless Men doch erklärt werden.

Leider hat Arya auch keine Wache umgebracht. Zwar hat sie schon einen Jungen getötet, aber auch die Tötung der Wache wäre schön für die Charakterentwicklung.

Stannis dürfte Kings Landing bald erreicht haben. Zu Tyrions Vorkehrungen um die Kette wurde nichts erwähnt, obwohl die zentral die Schlacht mitbestimmt.
Leider kommt seine Cleverness etwas zu kurz. Die Gefolgsleute aus den Clans fehlen ja leider schon.
Es wird wirklich auf zu viel verzichtet, am meisten stört mich:

Tullys + Riverrun fehlen komplett
Storm's End Belagerung durch Stannis findet nicht statt
Tyrions Kette scheinbar auch kein Thema und ich vermute er wird auch nicht entstellt werden in der Schlacht

MarcWessels
2012-05-22, 22:28:27
Hmm also irgendwie finde ich schon auch, dass es viel zu schnell vorangeht. Staffel 2 packt mich nicht mehr so wie Staffel 1. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich nun das Buch bereits kenne, aber irgendwie hätte man wirklich mehr Folgen gebraucht in Staffel 2.Man bräuchte so oder so mehr Folgen. Zehn Stück? Sowas ist doch keine Staffel.

Jetzt nur noch zwe Folgen und dann kann man neun Monate auf die Blu-ray warten und zehn Monate auf die dritte Staffel. :frown:

Mr.Magic
2012-05-22, 22:48:27
Man bräuchte so oder so mehr Folgen. Zehn Stück? Sowas ist doch keine Staffel.

Da es scheinbar noch nicht bekannt ist. Die nächsten drei Bücher sollen überlappend erzählt werden...

Bei 10 Folgen wird es bleiben, da HBO nicht schneller produzieren kann. Wobei ich da auch nichts ungewöhnliches feststellen kann. Es gibt massenweise Serien mit 8-13 Folgen pro Staffel (True Blood, Doctor Who).

...mit ~2 Staffeln pro Buch.

ngl
2012-05-22, 22:59:57
Da es scheinbar noch nicht bekannt ist. Die nächsten drei Bücher sollen überlappend erzählt werden...

In Deutschland oder den USA? Und was ist mit überlappend gemeint? Die Bücher spielen zur gleichen Zeit und haben einen Fokus auf andere Protagonisten?

Mr.Magic
2012-05-22, 23:06:10
Wen interessiert Deutschland?

Das Format mit den wechselnden Protagonisten wird beibehalten. Die Handlung der nächsten Bücher findet in großen Teilen zeitgleich statt.

Fattyman
2012-05-22, 23:12:46
In Deutschland oder den USA? Und was ist mit überlappend gemeint? Die Bücher spielen zur gleichen Zeit und haben einen Fokus auf andere Protagonisten?
Jedes der originalen Kapitel hatte eine Person als Zentrum, und man konnte einfach Kapitel - hier die Geschichten der anderen Charaktere - überspringen, ohne den Zeitverlauf zu verlassen. Eine überlappende Erzählweise bedeutet, dass Ereignisse in einem nachfolgenden Kapitel geschehen werden, die im aktuellen Kapitel noch nicht passiert sind - also der eigentliche zusammenhängende Zeitfluss aufgebrochen wird. Dadurch entsteht ein neues Element der Spannung - und wenn es nicht beim Leser ankommt, kann er die Erzählweise in den nachfolgenden Bänden wieder linearisieren...

ngl
2012-05-22, 23:25:32
Wen interessiert Deutschland?

Das Format mit den wechselnden Protagonisten wird beibehalten. Die Handlung der nächsten Bücher findet in großen Teilen zeitgleich statt.

Mich nicht, aber immerhin ist das hier ein Deutsches Forum. Da scheinbar im Deutschen alle paar Bücher ein Band sind wollte ich einfach Klarheit haben.

Sven77
2012-05-22, 23:26:36
Jedes der originalen Kapitel hatte eine Person als Zentrum, und man konnte einfach Kapitel - hier die Geschichten der anderen Charaktere - überspringen, ohne den Zeitverlauf zu verlassen.

Nein, das geht meistens nicht, da bestimmte Geschehnisse nur in einem Kapitel behandelt werden.

Eddard Starks Hinrichtung war nur in dem Arya Kapitel beschrieben die Kapitel darauf wären verwirrend gewesen, wenn man diese Tatsache nicht kannte. Ebenso Jamie Lennisters Gefangennahme

@ngl
es sind immer exakt zwei Bänder in deutsch pro Originalband

Fattyman
2012-05-23, 07:38:06
Nein, das geht meistens nicht, da bestimmte Geschehnisse nur in einem Kapitel behandelt

Der Reiz der personenorientierten Erzählweise ist der, dass man die Handlung komplett aus der Sichtweise des aktuellen Charakters erlebt, inkl. dessen Nichtwissen. Ich hab auf diese Weise Band 1 bis 4 mir mal Arya durchgelesen - und es klappt. Auf andere Geschehnisse wird verwiesen über Gerüchte, andere Hauptcharaktere mit denen unser Charakter zusammentrifft usw. Auf diese Weise muss die charakterbezogene Erzählweise nicht durchbrochen werden, wenn man die zeitliche Reihenfolge der Abschnitte leicht ändert...

schokofan
2012-05-23, 16:02:32

Die letzte Folge heißt Valar Morghulis, ich gehe also mal davon aus daß da noch was kommt.

Was Sky Atlantic angeht, hierzufolge ist da KD ganz alleine dran schuld http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/304626-kabel-deutschland-blockiert-sky-atlantic-hd-ausstrahlung.html
Schon bitter, aber dafür kann ich ja seit kurzer Zeit endlich Glitz HD gucken :freak:

Grumbart
2012-05-23, 22:07:53
Ich bin überrascht, 2nd Season und das bereits synchronisiert.

Matrix316
2012-05-23, 22:09:54
Kuckts lieber in englisch. Ich find die Synchro einfach nur... schlecht. Vor allem die eingedeutschten Begriffe sind doch Blödsinn.

SeaEagle
2012-05-25, 15:24:30
der dritte band soll ja geteilt werden, das wird das ganze dann auch wieder mehr entzerren....

Sven77
2012-05-25, 15:43:01
Kuckts lieber in englisch. Ich find die Synchro einfach nur... schlecht. Vor allem die eingedeutschten Begriffe sind doch Blödsinn.

Nein, das ist konsequent. Ist bei Herr der Ringe genauso. Wenn mans auf deutsch anschaut/liest sollte alles übersetzt werden... wems nicht gefällt greift zum Original.

Mars81
2012-05-25, 16:02:19
Nein, das ist konsequent. Ist bei Herr der Ringe genauso. Wenn mans auf deutsch anschaut/liest sollte alles übersetzt werden... wems nicht gefällt greift zum Original.

Dann müsste John Schnee aber auch Hans Schnee heißen ;)
Davon abgesehen empfinde ich die Stimmen der deutschen Sprecher als sehr passend. Die Übersetzung ist zwar nicht perfekt aber im Vergleich zu manch anderer durchaus hochwertig.

Sven77
2012-05-25, 16:07:50
Dann müsste John Schnee aber auch Hans Schnee heißen ;)

Ja mei, das haar in der suppe ;). Snow/Schnee ist ja ein Bastardname, kein Eigenname. Wie gesagt ich finde es konsequenter..

Matrix316
2012-05-25, 16:20:19
Lasst mich lügen, aber ich könnte Wetten, dass Jon Snow in der ersten Übersetzung "Die Herren von Winterfell" auch Jon Snow hieß und nicht Jon Schnee. Und die Lannisters hießen Lannister und Lannisport hieß Lannisport und Kings Landing hieß Kings Landing und Greyjoy hieß Greyjoy und Castle Black hieß Castle Black.

Schaut selbst: http://www.amazon.de/dp/3442247330/ref=rdr_ext_sb_ti_hist_1#reader_3442247330

Sven77
2012-05-25, 16:24:37
Lasst mich lügen, aber ich könnte Wetten, dass Jon Snow in der ersten Übersetzung "Die Herren von Winterfell" auch Jon Snow hieß und nicht Jon Schnee. Und die Lannisters hießen Lannister und Lannisport hieß Lannisport und Kings Landing hieß Kings Landing und Greyjoy hieß Greyjoy und Castle Black hieß Castle Black.

Eben.. eine inkonsequente Übersetzung ;)

Bei HdR heisst ist es auch "Helms Klamm", "Auenland", "Stich", "Grima Schlangenzunge" usw.

Matrix316
2012-05-25, 16:38:08
Eben.. eine inkonsequente Übersetzung ;)

Bei HdR heisst ist es auch "Helms Klamm", "Auenland", "Stich", "Grima Schlangenzunge" usw.
Und das macht es ziemlich schwer, das auf englisch zu lesen. Das war bei ASOIAF viel einfacher, weil man alle Namen schon kannte! :tongue:

Aber wer Eigennamen übersetzt ist doof. :P

Wer z.B. eine Bio von Bode Miller macht, wird auch nicht Bode Müller schreiben, oder? Der Time Square ist auch für uns der Time Square und der Cesars Palace ist der Cesars Palace und nicht Cäsars Palast! =)

Sven77
2012-05-25, 16:45:29
Der Time Square ist auch für uns der Time Square und der Cesars Palace ist der Cesars Palace und nicht Cäsars Palast! =)

Was das für ein Vergleich.. die genannten sind auch in englischen Ländern. In Westeros wird eine Sprache gesprochen, nämlich die gemeine Zunge. Und die ist eben entsprechend in englisch bzw. in deutsch übersetzt.

Und mal ehrlich, die englische Fassung liest sich nicht schwieriger, die paar Übersetzungen kriegt man doch hin, oder?

Laz-Y
2012-05-25, 17:20:11
Ich finde es nur bescheuert, Eigennamen zu übersetzen. Bin klar dafür, die Original zu lassen.
Wenn das Buch von einem französischem Autor stammen würde, würd kein Mensch den Hauptdarsteller Françoise DuPont mit Franz die Brücke übersetzen.

Sven77
2012-05-25, 17:44:34
Es werden doch keine Eigennamen übersetzt. Bei Jon Schnee liegt es daran das Schnee kein Eigenname, sondern eine Bastardbezeichnung im Norden ist.

Matrix316
2012-05-26, 01:24:31
Es werden doch keine Eigennamen übersetzt. Bei Jon Schnee liegt es daran das Schnee kein Eigenname, sondern eine Bastardbezeichnung im Norden ist.
Aber Greyjoy ist kein Bastardname und bei Graufreud denk ich immer an Graubrot...:usad:

Didi Bouzul
2012-05-26, 10:08:35
Ich sage euch, guckt die Serie auf Englisch mit Untertiteln. Das Deutsche ist einfach nicht authentisch, ich bekomme da immer Bauchschmerzen.