Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer – TV-Serie!!!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
[
15]
16
17
18
19
20
21
vad4r
2017-07-18, 13:50:31
Der ist ja auch eng mit dem Feuer verbunden..
Das mit Samwell und den Schüssel ging mir auch auf die Nüsse, das der da nun ganz unten anfangen muss, hat man auch nach 1/3 der Zeit verstanden..
Die Szene mit Ed war mir irgendwie zu friedlich, wäre ja nicht GoT, wenn das nicht irgendwie noch eskaliert. Beklemmend fand ich die Story mit dem Bauern und Kind. Als Vater wohl eher als Zuschauer ohne Kinder....
Die Szene mit Ed war mir irgendwie zu friedlich, wäre ja nicht GoT, wenn das nicht irgendwie noch eskaliert.
Ich fand es mal sehr erfrischend, dass mal irgendwer in dieser Serie nicht als allein durch eine umfassende Liste an Komplexen motiviert dargestellt wurde.
Dass überhaupt mal das Fußvolk dargestellt wurde...
Dr.Doom
2017-07-18, 15:00:26
Die Szene mit Ed war mir irgendwie zu friedlich, wäre ja nicht GoT, wenn das nicht irgendwie noch eskaliert.Wer ist Ed?!
Beklemmend fand ich die Story mit dem Bauern und Kind. Als Vater wohl eher als Zuschauer ohne Kinder....War das nicht die Familie, die Clegane(?) schonmal besucht hatte, als er noch mit Aria/Arya(?) unterwegs war? Das Haus kam mir so bekannt vor.
M4xw0lf
2017-07-18, 15:04:13
War das nicht die Familie, die Clegane(?) schonmal besucht hatte, als er noch mit Aria/Arya(?) unterwegs war? Das Haus kam mir so bekannt vor.
Ja.
ShinyMcShine
2017-07-18, 15:23:11
Wer ist Ed?!
Ed Sheeran.
Dr.Doom
2017-07-18, 15:58:38
Aha, soso, nagut... ergoogle ich dann später.
ShinyMcShine
2017-07-18, 16:51:37
Aha, soso, nagut... ergoogle ich dann später.
Britischer Sänger, hatte 'nen Gastauftritt in der Folge.
MarcWessels
2017-07-18, 18:07:58
Meine Fresse, die Serie wird immer schlechter. :( Nahezu alles, was in der Folge passierte, war zum facepalmen, direkt schon mit der Eröffnungsszene startend. :upicard:
Es setzt sich fort: Seitdem sie die Buchvorlage überholt haben, fehlen einfach die Inhalte. Trotz der nur 7 Folgen hoher Anteil von handlungsirrelevanten, in die Länge gezogenen Füllerszenen.Das Schlimme ist ja, dass D & D eigentlich noch längst nicht die Bücher überholt hätten/haben. In den bestehenden Büchern ist soviel, was die einfach weggelassen haben, oder ohne Not verschlechterten. Dei haben sich in eine richtige Sackgasse geschrieben:
Jede kleine nicht logische Szene hat jeweils folgend zu weiteren unlogischen Handlungen geführt, die auf den vergangenen Fehlern aufbauten. Krass, wie man eine zuerst so geniale Buchumsetzung so gegen die Wand fahren kann.
Silentbob
2017-07-18, 18:42:08
Da stehst Du mit deiner Meinung ziemlich alleine da.
M4xw0lf
2017-07-18, 19:09:34
Da stehst Du mit deiner Meinung ziemlich alleine da.
Unter Buchlesern sicher nicht. Ich bin auch der Meinung, dass seit Staffel 5 alles nur noch Murks ist.
Plutos
2017-07-18, 19:43:45
Jaja, unter Buchlesern ist sowieso jede Serie früher oder später nur noch Murks.
Lord of Light TV HD. :uup:
X-D
deekey777
2017-07-18, 20:38:40
Game of Thrones: Kein neuer Rekord bei den illegalen Downloads (https://www.computerbase.de/2017-07/game-of-thrones-torrents-stream/)
Der ultimative Beweis, dass es mit GoT bergab geht. :ulol:
Cubitus
2017-07-18, 20:50:07
Game of Thrones: Kein neuer Rekord bei den illegalen Downloads (https://www.computerbase.de/2017-07/game-of-thrones-torrents-stream/)
Dafür waren z.b bei Sky die Server down ;)
Du kannst durch das aktuelle Angebot für 2 Euro die komplette Staffel (natürlich in 7 Wochen) sehen.
Finde das lohnt sich voll.
Zergra
2017-07-18, 20:53:27
Oder die Leute besorgen sich das bei anderen Seiten und nutzen keine Torrents.
deekey777
2017-07-18, 20:53:37
Dafür waren z.b bei Sky die Server down ;)
Du kannst durch das aktuelle Angebot für 2 Euro die komplette Staffel (natürlich in 7 Wochen) sehen.
Finde das lohnt sich voll.
Ich habe Sky Ticket - bis zum 24.08.2017. ;(
Zergra
2017-07-18, 21:28:51
Unter Buchlesern sicher nicht. Ich bin auch der Meinung, dass seit Staffel 5 alles nur noch Murks ist.
Habe zwar nicht die Bücher gelesen, aber auf der Autofahrt gehört...
Ja, man hätte die Serie noch länger machen können. Da wäre noch viel Potential gewesen, vorallem bei Bran am Anfang. Auch die ganzen Geschichten über die Zeit vor dem Buch, gibt es zu wenig.
AffenJack
2017-07-18, 21:57:17
In manchen Teilen wie Bran wie Zergra schon anspricht wäre wohl noch mehr potential gewesen, aber ingesamt fand ich es ok, auch wenn es natürlich schon ziemlich abweicht. Ansonsten ist es halt die erste Folge der Staffel, wo sich nach den Ereignissen am Ende der letzten erstmal kurz alles beruhigt. Hauptsächlich fand ich da die Waldszene und Samwell zu lang. Das mit Clegane war als Szene gut, mit dem feuer war dämlich, aber keine Ahnung ob die Storyline da irgendeinen Sinn ergeben wird.
Aber in Sachen Füller sind die Bücher ab Buch 4 (englische zählweise) doch auch sehr viel uninteressantes Füllmaterial. Die haben in meinen Augen viel mehr als die Serie nachgelassen.
Hucke
2017-07-18, 22:15:02
In manchen Teilen wie Bran wie Zergra schon anspricht wäre wohl noch mehr potential gewesen, aber ingesamt fand ich es ok, auch wenn es natürlich schon ziemlich abweicht. Ansonsten ist es halt die erste Folge der Staffel, wo sich nach den Ereignissen am Ende der letzten erstmal kurz alles beruhigt. Hauptsächlich fand ich da die Waldszene und Samwell zu lang. Das mit Clegane war als Szene gut, mit dem feuer war dämlich, aber keine Ahnung ob die Storyline da irgendeinen Sinn ergeben wird.
Aber in Sachen Füller sind die Bücher ab Buch 4 (englische zählweise) doch auch sehr viel uninteressantes Füllmaterial. Die haben in meinen Augen viel mehr als die Serie nachgelassen.
Mit den Büchern gehts mir ähnlich. Lesen sich ein wenig wie ein Telefonbuch. Zu viele Personen und zu wenig Handlung. Buch 5 z.B. hab ich nach Jahren noch immer nicht durch.
Ich persönlich glaube ja auch, dass George R. R. Martin froh ist, dass die Drehbuchschreiber den Kram mal mit einem Ende versehen.
Aber die Serie finde ich ziemlich gut bis jetzt. Und auch die erste Folge von Staffel 7 gefällt mir.
Zergra
2017-07-18, 22:21:44
Richtig, die Bücher haben zuviele Stränge. Das ist wohl auch einer der Gründe, wieso kein neues heraus kommt. Leider wurden viele der Stränge in der 6 und 7. Staffel sehr schnell beendet.
M4xw0lf
2017-07-18, 22:42:06
Was sie in der Serie mit Dorne und Sansa/Littlefinger angestellt haben, kann man den Büchern zum Beispiel nicht ankreiden. Sansa in Ramseys Händen ist das mit Abstand Dümmste und Sinnloseste, was von den Schreiberlingen der Serie verbrochen wurde.
schon gibts die ersten Reaktionen auf Ed ;D
http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/20108561_1330833266994576_3551358762692812081_n.jpg?oh=7194bf26bf7f523d7b59b1f73 066dda4&oe=5A08626C
Matrix316
2017-07-19, 09:23:07
Hätte ich nicht den Bericht vorher irgendwo gelesen, hätte ich ihn nicht erkannt. Wer hört auch so eine Drecksmusik? Selbst Schuld wer den kennt. ;)
Ich fand die Folge war SUPER! Ist zwar eigentlich nicht viel passiert, dafür wurden die Weichen für die nächsten Folgen gestellt und alles wird bestimmt geil! :) Allerdings frage ich mich, wozu die noch eine Staffel brauchen? Bei dem Tempo kann man in 3-4 Folgen schon fertig sein.
Opprobrium
2017-07-19, 10:30:46
Was sie in der Serie mit Dorne und Sansa/Littlefinger angestellt haben, kann man den Büchern zum Beispiel nicht ankreiden. Sansa in Ramseys Händen ist das mit Abstand Dümmste und Sinnloseste, was von den Schreiberlingen der Serie verbrochen wurde.
Hey, Du hast Dorne zwar erwähnt, aber trotzdem kommen die Wassergärten noch weit vor Sansa/Ramsey :)
Bei mir hat nach der 4. Staffel die Vorfreude auf die jeweils nächste aufgehört (nicht, dass ich nicht trotzdem weiterschauen würde).
Und das hat nicht so viel mit den Änderungen im Vergleich zum Buch zu tun, die teilweise auch nachvollziehbar sind, und fast alles damit, dass das Niveau gesunken ist, die Prioritäten sich verschoben haben und die Zielgruppe sich verändert hat.
Die letzten beiden Punkte hängen natürlich zusammen. Anstatt für die paar Fantasygeeks zu filmen, die die Bücher lasen (und noch lesen wollen :rolleyes:) wird jetzt halt für eine riesige, weltweite sich selbst hochhypende Fangruppe produziert. Und da müssen halt Publikumslieblinge, die in den Büchern vielleicht mal für ein oder zwei Staffeln gar nichts zu tun hätten, weiter gezeigt werden. Dadurch werden dann keine neuen Charaktere eingeführt, wodurch wiederrum dieser TV Typische Habitus entsteht die ganze Story mithilfe einer (hier zugegeben recht großen) handvoll Schauspieler zu erzählen.
Und dann sind das Problem eben nicht die Änderungen zum Buch an sich, sondern die Änderungen zum Buch im Einzelnen. Und bei fast jeder einzelnen wichtigeren Änderung hatte man das Gefühl, sie dient zum Zeit ung Geld sparen, während man gleichzeitig darauf achtet ja nicht noch mehr Komplexität in die Geschichte zu bringen, die Leute fangen eh schon an nicht mehr mitzukommen, und oh ja, außerdem können wir dann ja noch mehr von Bronn/Pod/Sansa zeigen, der/die kommt gut an/die Zielgruppe müssen wir bedienen, und etwas mehr Grausamkeit/Sex/Brüste/Blut/Gewalt/Verstümmelung kommt immer gut an, sorgt für Gesprächsstoff. Super, machen wir!
Da kommen dann halt so Szenen wie die in den Wassergärten (schauder) dabei heraus, während auf der anderen Seite Charaktere wie Lord Manderly rausfallen und hochgradig spannende Settings wie die angespannte Lage in Winterfell mit ihren ganzen Konstellationen im 5. Buch komplett zusammengestrichen werden.
Was mich ja brennend interessiert, wie Martin im nächsten Buch den ganz anderen Faden mit Sansa einbinden wird.
Eisenoxid
2017-07-19, 12:10:47
Ich fand die Folge war SUPER! Ist zwar eigentlich nicht viel passiert, dafür wurden die Weichen für die nächsten Folgen gestellt und alles wird bestimmt geil! :) Allerdings frage ich mich, wozu die noch eine Staffel brauchen? Bei dem Tempo kann man in 3-4 Folgen schon fertig sein.
Dem kann ich mich anschließen. Vermutlich wird das "in Stellung bringen" noch ein paar Folgen andauern bevor es dann richtig abgeht (ich tippe auf die 6. Folge).
Vermutlich tut man sich als nicht-Buch-leser auch etwas einfacher mit der Serie. Der Dorne-Storystrang hat mir aber ebenfalls nicht gefallen. Die Entwicklung von Sansa dagegen sehr gut - insbesondere in der aktuellen Folge.
deekey777
2017-07-19, 12:34:07
In der nächsten Folge spielt die Mutter der Drachen eine Stunde lang mit Stannis' Karte.
Matrix316
2017-07-19, 12:48:12
Dem kann ich mich anschließen. Vermutlich wird das "in Stellung bringen" noch ein paar Folgen andauern bevor es dann richtig abgeht (ich tippe auf die 6. Folge).
Vermutlich tut man sich als nicht-Buch-leser auch etwas einfacher mit der Serie. Der Dorne-Storystrang hat mir aber ebenfalls nicht gefallen. Die Entwicklung von Sansa dagegen sehr gut - insbesondere in der aktuellen Folge.
Ich als Buch Leser fand das eigentlich garnet so schlecht, dass man die Story und die Charaktere etwas abgespeckt hat. Ich lese zwar auch andere umfangreichere Fantasy Sachen, aber ich habs lieber, wenn man wenigere Charaktere hat und nicht zu viel hin und hergewechselt wird. Zumal man sich ja erstmal an einen neuen Charakter gewöhnen muss und wenn mitten in der Story plötzlich neue POVs hinzukommen, dann ist das ziemlich ermüdent.
Kakarot
2017-07-19, 13:01:54
https://i.redd.it/cwkhvczpt2az.jpg
Heilung für Jorah Mormont in Sicht, dann kann er ja vll. doch noch mit Daenerys in den Sonnenuntergang reiten.
M4xw0lf
2017-07-19, 13:02:43
Was mich ja brennend interessiert, wie Martin im nächsten Buch den ganz anderen Faden mit Sansa einbinden wird.
Was heißt im nächsten Buch - schon in den bestehenden ist alles anders. Nicht-idiotisch vor allem.
Sehe ich das richtig, dass ich derzeit dieses Sky Ticket für einen Euro holen und damit die gesamte 7. Staffel sehen kann (endet ja ende August)?
ShinyMcShine
2017-07-19, 13:12:06
Sehe ich das richtig, dass ich derzeit dieses Sky Ticket für einen Euro holen und damit die gesamte 7. Staffel sehen kann (endet ja ende August)?
Korrekt (ist's nicht 1,xx€?).
VG
Shiny
Korrekt (ist's nicht 1,xx€?).
VG
Shiny
Ja gerade gelesen, dass für den Juli da noch die verbleibenen Tage anteilig dazu kommen, ist aber auch nichtmal mehr ein halber monat also unter 1,50€
übrigens, habs aber wie üblich nicht erkannt
http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/20031955_1406937732726537_2087780086089371939_n.jpg?oh=cab61187cec3cc81f586b9241 4de206a&oe=5A1055BF
Fattyman
2017-07-20, 08:01:40
Hier meine Ansicht zu einem möglichen Ende der Serie:
Daenerys heiratet Tyrion - eine Vernunftehe - nachdem Tyrions Geschwister das Zeitliche gesegnet haben, und er der Einzige - als Vorstand - seines Hauses übrig geblieben ist. Politics rules! Diese Hochzeit sollte auch den Abschluß der Serie als solche bilden. Die verbleibenden Figuren - bis auf den Nachtkönig - sind zur Hochzeit eingeladen. Ein ansoluter Sieg gegen den Nachtkönig als solchen würde ich nicht als gute Lösung ansehen - da dadurch Potential für zukünftige Serien/Filme verschenkt wird. Die Mauer muß bleiben - und dahinter das Reich des Nachtkönigs!
JackBauer
2017-07-20, 08:31:28
wahrscheinlich wirds eh der fette typ werden der zaubern lernen will
Matrix316
2017-07-20, 12:03:43
Ich finde es muss eigentlich eine Endschlacht geben. Die White Walker kommen über die Mauer und John und der Norden fliehen nach Süden wo gleichzeitig Cersei ihre Truppen in Stellung bringen und gleichzeitig Dany angreift und diese nach Norden drängt und es in der Mitte quasi einen riesen Clash gibt, wo dann alle Westeros Armeen gemeinsam gegen den SchneeNachtkönig kämpfen. Am Ende tötet John diesen und sieht Dany und beide heiraten und werden glücklich über Westeros herrschen. ;) Tyrion bleibt weiter die Hand und heiratet Sansa wieder oder so. ;) Jaime Lannister kommt mit Brienne zusammen und Cersei wird von Arya erledigt oder so. ;)
GSXR-1000
2017-07-20, 12:17:39
Ich finde es muss eigentlich eine Endschlacht geben. Die White Walker kommen über die Mauer und John und der Norden fliehen nach Süden wo gleichzeitig Cersei ihre Truppen in Stellung bringen und gleichzeitig Dany angreift und diese nach Norden drängt und es in der Mitte quasi einen riesen Clash gibt, wo dann alle Westeros Armeen gemeinsam gegen den SchneeNachtkönig kämpfen. Am Ende tötet John diesen und sieht Dany und beide heiraten und werden glücklich über Westeros herrschen. ;) Tyrion bleibt weiter die Hand und heiratet Sansa wieder oder so. ;) Jaime Lannister kommt mit Brienne zusammen und Cersei wird von Arya erledigt oder so. ;)
Ich hoffe das es nicht im Ansatz dazu kommt. Das wäre lediglich der finale Beweis wie belanglos diese, wie neahezu jede andere "Blockbuster" Serie mittlerweile ist. Dermassen vorhersehbar, in Handlung belanglos und spätestens ab der 2. Staffel ausschliesslich mit unnötigen Längen künstlich gestreckt.
Allein wenn man die Bücher mit der Serie vergleicht, sieht man das man einen vollkommen anderen Fokus verfolgt. Eigentlich erzaehlt man, eine ganz andere, weichgelutschte, vorgekaute und casualtaugliche Story, wo es nur um Effekthascherei und Quote geht.
also das Finale wird und muss enthalten:
Dany, Jon und Tyrion fliegen gemeinsam gegen die Totesser, ich meine Schneekönig. Dazu die Musik aus "Die unendliche Geschichte". Arya will Cersei töten, aber Sansa ist dagegen, weil sie die nun total cool findet. Littlefinger freut sich sehr, weil Cersei ihn wieder total mag, wird aber von Jaime umgebracht. Eifersucht.
Doch auch die drei Drachen richten nichts aus! Die Armee der Toten ist einfach zu mächtig! Doch dann: Sie kreuzen die Ströme. Aus dem Tor feurigen Trilogie erscheint der Feuergott! Bam
(ich übertreibe etwas, aber mein erster Satz wird so geschehen. Ganz sicher)
vad4r
2017-07-20, 12:44:32
Obwohl es bei jedem verfilmten Buch so ist, wundere ich mich doch immer wieder über den erhobenen Zeigefinger der Buchleser. Wir wissen nun wirklich alle, das die Bücher anders sind - mich juckt das nicht wirklich, da ich die Serie trotzdem gerne sehe :)
deshalb finde ich es grundsätzlich besser, erst die Filme/Serien zu sehen und dann die Bücher zu lesen. Doppelter Spaß.
Matrix316
2017-07-20, 12:56:38
Ich hoffe das es nicht im Ansatz dazu kommt. Das wäre lediglich der finale Beweis wie belanglos diese, wie neahezu jede andere "Blockbuster" Serie mittlerweile ist. Dermassen vorhersehbar, in Handlung belanglos und spätestens ab der 2. Staffel ausschliesslich mit unnötigen Längen künstlich gestreckt.
Allein wenn man die Bücher mit der Serie vergleicht, sieht man das man einen vollkommen anderen Fokus verfolgt. Eigentlich erzaehlt man, eine ganz andere, weichgelutschte, vorgekaute und casualtaugliche Story, wo es nur um Effekthascherei und Quote geht.
Gibt auch Serien die gehen einen anderen Weg - die haben aber auch keinen Erfolg. ;)
Aber eigentlich hoffe ich noch, dass es in den Büchern genauso weiter geht. :biggrin:
So ein wenig wie Herr der Ringe halt.
Dass sich alle Armeen gegen die White Walker verbünden müssen, sehe ich sogar als zwangsläufig. Alles andere wäre selbstmörderisch dämlich.
GSXR-1000
2017-07-20, 13:11:45
Gibt auch Serien die gehen einen anderen Weg - die haben aber auch keinen Erfolg. ;)
Aber eigentlich hoffe ich noch, dass es in den Büchern genauso weiter geht. :biggrin:
So ein wenig wie Herr der Ringe halt.
Dass sich alle Armeen gegen die White Walker verbünden müssen, sehe ich sogar als zwangsläufig. Alles andere wäre selbstmörderisch dämlich.
In den Büchern ist der drohenden Winter (sprich die Bedrohung durch die Whitewalker) eigentlich durchgängig der rote Faden und Kernthema.
In der Serie verliert die Bedrohung an der Mauer seit Staffel eins durchgängig an Relevanz. Und wird ersetzt durch Sex Intrigen und Machtspielchen der billigsten Art. Weil man das eben wohl leichter und effektvoller verkaufen kann. Damit verkauft man für mich aber auch die Grundidee und das eigentliche Konzept der Story.
Welche Relevanz hatten die Whitewalker denn noch in Staffel 5 und 6? Stattdessen der ganze sich endlos ziehende Müll mit den Spatzen, mit dem ebenso vorhersehbaren Ausgang.
Banalität in Reinkultur.
vad4r
2017-07-20, 13:14:23
Das John und Daenerys zusammen kommen ist doch klar - ein bisschen Inzucht muss doch sein, sonst würde sich die Serie doch Untreu werden...
Plutos
2017-07-20, 14:10:50
Spricht denn was dagegen, dass der Night King am Ende auf dem Iron Throne sitzt? :biggrin:
Dr.Doom
2017-07-20, 14:13:41
Spricht denn was dagegen, dass der Night King am Ende auf dem Iron Throne sitzt? :biggrin:Fortgesetzt in "Game of Bones - Poems of Death and Life"
Poekel
2017-07-20, 14:14:42
Spricht denn was dagegen, dass der Night King am Ende auf dem Iron Throne sitzt? :biggrin:
Da ists auch im Winter zu warm und der Thron selbst ihm wumpe?
dr_AllCOM3
2017-07-20, 14:28:35
Ich finde es muss eigentlich eine Endschlacht geben. Die White Walker kommen über die Mauer und John und der Norden fliehen nach Süden wo gleichzeitig Cersei ihre Truppen in Stellung bringen und gleichzeitig Dany angreift und diese nach Norden drängt und es in der Mitte quasi einen riesen Clash gibt, wo dann alle Westeros Armeen gemeinsam gegen den SchneeNachtkönig kämpfen.
Da zielt die ganze Serie von Anfang an drauf ab, dass Daenerys Armee mit den Drachen gegen die White Walker benutzt wird.
All das Happy End Zeug wird niemals so passieren. Das Ende wird, abgesehen vom Vernichten der White Walker, ziemlich offen gestaltet sein. Geht nahtlos in Intrigen ueber. John, Daenerys, Tyrion, Jamie, Sansa, da wird sicher noch einer von sterben (Cersei eh).
DonVitoCorleone
2017-07-20, 14:40:03
.... John, Daenerys, Tyrion, Jamie, Sansa, da wird sicher noch einer von sterben (Cersei eh).
Jawohl. Irgendeiner der beliebten Charaktere sollte bald mal den Löffel abgeben. Einfach des :eek:-Effekts wegen!
Ich tippe auf Tyrion oder Arya.
John und Danny sind zu wichtig.
Cersei zu unbeliebt (-> Es braucht Hassfiguren)
Jamie, Sansa, Bran, Littlefinger, Varys, etc. sind zu unwichtig als das ihr Tod einen großen Einfluss hätte. Und nicht beliebt genug für den Schock Effekt...
ich gehe fest davon aus, dass Littlefinger sterben wird. Durch Sansa. Gerade, wenn er sich kurz vor Er-Füllung seiner Träume sieht :| :'(
Das John und Daenerys zusammen kommen ist doch klar - ein bisschen Inzucht muss doch sein, sonst würde sich die Serie doch Untreu werden...
Öhm, dann würde er ja mit seiner Tante rummachen, oder?
vad4r
2017-07-20, 19:13:49
Jup
M4xw0lf
2017-07-20, 19:26:24
ich gehe fest davon aus, dass Littlefinger sterben wird. Durch Sansa. Gerade, wenn er sich kurz vor Er-Füllung seiner Träume sieht :| :'(
Erfüllung seiner Träume? Was will Serien-Dumbassfinger denn?
http://starecat.com/content/wp-content/uploads/what-do-you-want-a-picture-of-me-on-the-iron-throne-with-you-by-my-side-sansa-drawing-littlefinger-game-of-thrones.jpg
M4xw0lf
2017-07-20, 19:31:31
Joa genau. Da war es natürlich smart, sie für 30 Silberlinge NICHTS an Rapesey Snow-Bolton zu verhökern.
Plutos
2017-07-20, 19:41:28
Sind Ramsey und Jon eigentlich verwandt oder sind das verschiedene Snows?
ShinyMcShine
2017-07-20, 19:46:48
Nicht verwandt. Jeder Bastard im Norden heißt Snow mit Nachnamen. Daran erkennt man, dass es ein Bastard ist.
In Dorne heißen die Bastards z.B.: Sand und in den Riverlands Rivers.
M4xw0lf
2017-07-20, 21:04:30
:uban:
Obvious Plutos is obvious. :unono:
AtTheDriveIn
2017-07-21, 18:41:00
Wo kommt Varys eigentlich auf einmal wieder her in S07E01? Er ist doch am Ende der letzten Staffel aufgebrochen, um Verbündete für Daenerys in Westeros zu finden... Nun sitzt er im ersten Landungsboot auf Dragonstone.
By the way: Das Geschenk, das Euron Cersei machen will ist bestimmt der Tyrion ;)
Er ist eher wegen der Krankheit abgehauen, wurde verstoßen (glaub ich, grübel, wie war das doch...)
dr_AllCOM3
2017-07-21, 19:48:55
Wo kommt Varys eigentlich auf einmal wieder her in S07E01? Er ist doch am Ende der letzten Staffel aufgebrochen, um Verbündete für Daenerys in Westeros zu finden... Nun sitzt er im ersten Landungsboot auf Dragonstone.
By the way: Das Geschenk, das Euron Cersei machen will ist bestimmt der Tyrion ;)
Varys ist doch der schnellste Mann in Westeros!
Denke auch, dass es Tyrion ist. Wen sonst kennt sie? John, Sansa und Daenerys scheiden aus.
Seeschlacht, Tyrion spielt Held, wird gefangengenommen.
M4xw0lf
2017-07-21, 19:48:59
Er ist eher wegen der Krankheit abgehauen, wurde verstoßen (glaub ich, grübel, wie war das doch...)
Das war Lord Friendzone, Jorah Mormont.
Danke, ich hatte den Namen nicht korrekt gelesen ;D (y)
vad4r
2017-07-21, 20:29:52
Das war Lord Friendzone, Jorah Mormont.
;D;D;D
maximus_hertus
2017-07-21, 22:13:12
Varis ist in Ep 8 aufgebrochen (nach Dorne). Während der 10. Ep wird das Bündniss beschlossen. Danny zieht vin der Dragon Bay los und am Ende von Ep 10 vereinen sich die Schiffe von Dany, Dorne, Rosengarten (Varis ist da natürlich dabei). Viele haben gar nicht mitbekommen, dass es innerhalb von Episode 10 einen größeren "Zeitsprung" gibt (siehe Jamies Rückkehr aus den Riverlands; Versammlung aller Häußer des Nordens, nicht alle waren bei der Schlacht dabei; Arias Reise zu den Twins, etc).
Ist Tyrion eigentlich noch mit Sansa verheiratet? Wenn Cersei doch irgendwie umkommt wäre er doch eigentlich der rechtmäßige Thronerbe und Sansa Königin oder?
M4xw0lf
2017-07-22, 09:53:26
Ist Tyrion eigentlich noch mit Sansa verheiratet? Wenn Cersei doch irgendwie umkommt wäre er doch eigentlich der rechtmäßige Thronerbe und Sansa Königin oder?
Weder ein Lannister noch ein Stark sind rechtmäßige Erben des eisernen Throns.
maximus_hertus
2017-07-22, 10:25:24
Ja und nein. Da sie nicht miteinander geschlafen haben, gilt die Ehe als nicht abgeschlossen.
Zergra
2017-07-22, 10:32:32
Naja Danny wird nie Kinder bekommen, wurde doch auch schon gesagt. Wäre als unlogisch, wenn das doch passieren würde. Ich Tippe darauf das Danny am Ende stirbt.
AtTheDriveIn
2017-07-22, 10:58:51
Varis ist in Ep 8 aufgebrochen (nach Dorne). Während der 10. Ep wird das Bündniss beschlossen. Danny zieht vin der Dragon Bay los und am Ende von Ep 10 vereinen sich die Schiffe von Dany, Dorne, Rosengarten.
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Gibt da diesen 2 Sekunden Auftritt von Varys beim Treffen zwischen Dorne und Highgarden.
Und bei der Schlußszene EP10 ist er auch schon an Bord.
In der Szene sind auch Schiffe zu sehen, die nicht das Zeichen der Targaryen oder Greyjoy zeigen. Allerdings kann ich nicht genau erkennen, ob es die Rose von den Tyrells ist. Könnte aber passen.
Vikingr
2017-07-22, 14:11:47
REkPZ77s3Vc
https://www.youtube.com/channel/UCtBHNjsLzlU3QC6X5zA7R8A/videos
NAo7aQkyiOk
PS: Ich bin ja der Meinung, dass Arya längst tot (https://www.youtube.com/watch?v=a--82ImTbsM) ist. Würde jedenfalls total zur Serie passen, wenn's dann irgendwann aufgelöst wird und alle schockt, da es mir schon damals total komisch vorkam...
(PPS: der Moment, als er ihr quasi plötzlich sagt; Hey, du hast's geschafft, jetzt bist du niemand, wo er doch zuvor immer an ihr zweifelte und gemerkt haben muss, dass sie nicht loslassen kann bzw. WILL. Dem Zuschauer wurde impliziert, dass sie den (ungezeigten) Kampf gewonnen hätte und sie ihn hätte täuschen können, aber eben DAS wage ich STARK zu bezweifeln),
...dass das nie ganz aufgelöst wurde und man NICHT eindeutig sah, wer diesen Kampf im Dunkeln gewann.
Showers
2017-07-22, 15:52:11
Wann kommt die nächste Episode?:usad:
maximus_hertus
2017-07-22, 15:55:57
Sonntag, 21 Uhr, US-Ostküstenzeit. In Deutschland ist es dann 3 Uhr morgens (Nacht von Sonntag auf Montag).
Showers
2017-07-22, 16:09:54
Sonntag, 21 Uhr, US-Ostküstenzeit. In Deutschland ist es dann 3 Uhr morgens (Nacht von Sonntag auf Montag).
;(
Zergra
2017-07-22, 22:50:06
Mitte der fünften Staffel sagt Stanis Sam, das es Drachenglas auf Dragonstone gibt. Komischerweise musste Sam das in den Büchern nochmal lesen......
Na hups,
und schon ist wieder mal eine Flotte ganz schnell weg. :frown:
Locutus2002
2017-07-24, 10:07:10
Und damit hat sich die Greyjoy-Targaryen-Alliance schon erledigt und Denaerys ist ihre Flotte und damit ihren Angriffsplan los. Dass es so kommt, war mir schon bei der Planungsbesprechung klar; ebenso, dass Theon in eine Situation kommt, wo er feige davonläuft. Nur nicht, dass es 2/3 der Sandsnakes erwicht und Ellaria, Sandsnake 3 und Yara nun Badass Euron ausgeliefert sind. Next Torture incoming....
Aber: schön, dass Arya nun auf dem Heimweg ist, wobei ich immer noch versuche mir einen Reim auf die Szene mit den (White) Wolfes zu machen.
Zergra
2017-07-24, 12:07:54
Nymeria ist halt enttäuscht, ich denke aber Sie wird nochmal vorkommen und Aria das leben Retten.
Ich fand die Schlacht auf See, sehr schlecht gemacht. Alleine die Flammen passten überhaupt nicht dazu. Die hatten auch keine Flugbahn von einem Speer oder ähnlichem. Außerdem waren das viel zu viele.
AffenJack
2017-07-24, 13:22:10
Ich fand die Schlacht auf See, sehr schlecht gemacht. Alleine die Flammen passten überhaupt nicht dazu. Die hatten auch keine Flugbahn von einem Speer oder ähnlichem. Außerdem waren das viel zu viele.
Hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Das sah für mich nach nem schlechten Versuch ne große Seeschlacht mit begrenzten finanziellen Mitteln aufzuziehen, weil man das Budget für andere Schlachten nocht braucht.
Aber alleine schon die Idee war Storytechnisch dämlich. Sie wissen, dass Euron eine riesige Seestreitmacht hat. Aber man hat trotzdem nix besseres zutun als seine Flotte so loszuschicken.
deekey777
2017-07-24, 14:22:40
Vielleicht wollte HBO keine Gehälter mehr zahlen. ;D
ShinyMcShine
2017-07-24, 18:10:34
Aber: schön, dass Arya nun auf dem Heimweg ist, wobei ich immer noch versuche mir einen Reim auf die Szene mit den (White) Wolfes zu machen.
http://www.makinggameofthrones.com/production-diary/did-you-catch-this-702-thrones-throwback
M4xw0lf
2017-07-24, 22:21:21
Gottseidank sind diese unerträglichen Verteiler unsäglicher one-liner jetzt Geschichte.
Matrix316
2017-07-24, 22:45:44
Was ja wieder mal geschickt eingefädelt ist:
Arya reitet nach Winterfell und verpasst schon wieder einen Bruder, weil der nach Dragonstone will... das ist doch wie verflixt. Das gleiche passierte schon beim Red Wedding.
dr_AllCOM3
2017-07-24, 23:11:20
War offensichtlich, dass die Flotte zerstört wird.
Hey, lass uns die Armee aufteilen und PER SCHIFF nach Kings Landing segeln. Ist ja nicht so, als ob da eine riesige Flotte rumlungert.
Gähn...
Generell wirkten in dieser Folge sämtliche Szenen langgezogen, obwohl es nur so wenige Folgen gibt.
Ich hoffe, da kommt noch was.
Matrix316
2017-07-24, 23:19:05
War offensichtlich, dass die Flotte zerstört wird.
Hey, lass uns die Armee aufteilen und PER SCHIFF nach Kings Landing segeln. Ist ja nicht so, als ob da eine riesige Flotte rumlungert.
Gähn...
Generell wirkten in dieser Folge sämtliche Szenen langgezogen, obwohl es nur so wenige Folgen gibt.
Ich hoffe, da kommt noch was.
Wussten die das, dass Euron da lauert? Ich meine, da müssten ja schon ein paar Raben geflogen sein.
Apropos langezogen: Interessanterweise wurden die wichtigen Parts ratzfatz abgehandelt während die eher uninteressanten Teile gestreckt wurden.
Cubitus
2017-07-24, 23:52:21
Hmm das mit Sansa und Littlefinger gefällt mir gar nicht.
Vermutlich wird Littlefinger Sansa versuchen zu beeinflussen,
da er sich von Snow in die Ecke gedrängt fühlt. Sensa in dieser Staffel eh machtgeil unterwegs wird sich eventuell gegen den König des Winters stellen, da er ja eigentlich ein Bastard ist und den schwur der Nachtwache geleistet hat.
Vermutlich verbündet sich Snow dennoch mit Dany, steht aber dann ohne Gefolge dar.. Gegen Dany hat man eh Vorurteile wegen ihrem Vater.
Wobei mir die alte Tyrell auch nicht gefällt, die versucht zu manipulieren was das Zeug hält bzw. ich sehe bei Dany leichte Tendenzen des Irren Königs aufkommen.
JackBauer
2017-07-25, 00:14:26
ist schon ein starker Auftakt, gefällt mir sehr gut
hier wird der Grundstein für ein episches Finale gelegt
wieder wunderbar ekelhafte Szenen dabei, bei denen man nichts dazu essen sollte ;D
Käsetoast
2017-07-25, 00:36:31
Ich weiß nicht - die zweite Folge war mir jetzt deutlich zu plump. Das wirkt wie von 0815 Schreiberlingen geschrieben.
Samwell weiß irgendwie, wie man was gegen Grauschuppen machen kann (wegschneiden, ehrlich?). Euron überrascht und überrennt die Flotte einfach mal so. Ich mag den sowieso nicht besonders - der kam als Charakter aus dem Nichts und ist jetzt plötzlich der super Kämpfer mit der Mega Flotte was einfach zu sehr aus dem Nichts kam. Schnee wie er bei Kleinfinger total ausrastet was ich so auch arg übertrieben fand. Den "Kriegsrat" um die Kaleessi fand ich auch ziemlich schwach. Plan abnicken und fertig.
Irgendwie für mich zu dünn, zu vorhersehbar - zu plump halt...
ja, dem stimme ich zu. Leider... alles wirkte zu erzwungen.
Käsetoast
2017-07-25, 00:52:49
Ich erwarte jetzt irgendwie, dass die in dieser "Halbstaffel" einfach kurz abhandeln wie Daenerys halt Königsmund & Co erobert. Gerade jetzt diese zweite Folge war ja wirklich ziemlich darauf ausgerichtet alles so vorzubereiten, das in den kommenden vier Folgen die angesprochenen Konflikte / Kämpfe ausgeführt werden und dann war's das. In der nächsten Staffel geht es dann gegen den Nachtkönig und dann ist Schluss. Das fände ich verdammt schwach. Etliche Staffeln über Intrigen, starke Charaktere und jetzt nur noch seichte Handlungsstränge mit ein wenig Krachbumm und Geschnetzel garnieren und die Story zur Not mit der Brechstange in die nötigen Bahnen lenken. Das Ende von GoT könnte zu einer glatten Enttäuschung werden. Für ein plumpes Action-Ende fände ich die Serie zu schade...
TeleTubby666
2017-07-25, 02:22:28
Aber leider wird es so kommen, fürchte ich. Diese Tendenz hat sich in Staffel 6 bereits abgezeichnet, während in der fünften schon begonnen wurde, die ersten Nebencharaktere, die mit diesem (vorhersehbaren) Ende nichts zu tun haben, zu beseitigen.
Schade, hätten sie sich doch einfach enger an die Buchvorlage gehalten! Man merkt halt doch, das GRRM im Storytelling einfach in einer anderen Liga spielt...
ShinyMcShine
2017-07-25, 07:43:55
Hmm das mit Sansa und Littlefinger gefällt mir gar nicht.
Vermutlich wird Littlefinger Sansa versuchen zu beeinflussen,
da er sich von Snow in die Ecke gedrängt fühlt. Sensa in dieser Staffel eh machtgeil unterwegs wird sich eventuell gegen den König des Winters stellen, da er ja eigentlich ein Bastard ist und den schwur der Nachtwache geleistet hat.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Littlefinger einen Hinterhalt für John legen läßt. Littlefingers Gedanken: Ist der weg vom Fenster, wird Sansa Königin des Nordens und dann irgendwie geheiratet. Der Hinterhalt wird dann nicht funktionieren, aber John vielleicht verletzt oder so... Schau mer mal.
deekey777
2017-07-25, 09:06:16
Auch wenn's noch die sechste Staffel ist:
Kennt Kleinfinger eigentlich die wahre Abstammung von John Snow?
Sansa ist eine Ehebrecherin! X-D
Matrix316
2017-07-25, 09:16:37
Aber leider wird es so kommen, fürchte ich. Diese Tendenz hat sich in Staffel 6 bereits abgezeichnet, während in der fünften schon begonnen wurde, die ersten Nebencharaktere, die mit diesem (vorhersehbaren) Ende nichts zu tun haben, zu beseitigen.
Schade, hätten sie sich doch einfach enger an die Buchvorlage gehalten! Man merkt halt doch, das GRRM im Storytelling einfach in einer anderen Liga spielt...
WELCHE BUCHVORLAGE?! =) =) =) Man ist ja schon weit weit weit weit nach den eigentlichen Büchern. Wer weiß wie es da weiter geht. Klar in den Büchern ist es nicht Dany die in Westeros landet, aber wer weiß wie es da weiter geht. ;) Am Ende kommts genauso wie in der Serie. ;)
JackBauer
2017-07-25, 09:43:46
bissl plump und unrealistisch das die kleine jetzt erst erfährt das ihr Bruder King of the North ist
sollte doch die größte Nachricht der jüngsten Vergangenheit sein, und sie erfährt es einfach so nebenbei ^^
in jedem Forum wird über die Qualität von GoT gehatet, ist eben ne Fernsehserie, kein Buch,^^ und die Episoden die die raushaun in Sachen CGI und Action ist Kinoqualität, gepaart mit den Konflikten und der tiefe der Charaktere die nur eine Fernsehserie möglich macht (sowas passt in keinen 2 Stunden Film) ist einfach die beste Unterhaltung der Welt
haters gonna hate :D
M4xw0lf
2017-07-25, 09:51:23
bissl plump und unrealistisch das die kleine jetzt erst erfährt das ihr Bruder King of the North ist
sollte doch die größte Nachricht der jüngsten Vergangenheit sein, und sie erfährt es einfach so nebenbei ^^
Jo.
JackBauer
2017-07-25, 10:17:50
the Mountain vs Jon Snow
hoffe der fight wird noch kommen, könnte den battle of the bastards übertrumpfen :D
kommt jetzt eigentlich langsam das "Mad King Syndrom" bei Dany durch? Varis gegenüber war sie ziemlich zickig, absolut plötzlich.
Klar wird das so kommen. Was soll man denn sonst machen mit der Vorlage, samt den 10000000 Nebencharacteren, die GRRM einführt, anstatt die Story endlich mal zum Ende zu führen?
Das hier soll die vorletzte Staffel sein... das Großreinemachen hat ja schon zum Ende der in der letzten Staffel begonnen und wenn es auf den Showdown zugeht, kann man halt filmerisch nicht mehr GRRMs ca. zwölf Milliarden Nebencharaktere (konservativ geschätzt) mehr berücksichtigen. Der Müll muss halt irgendwann mal raus getragen werden, bevor er das stinken anfängt.
GRRM wird ja mit seinem Büchern irgendwo das selbe Problem bekommen - oder auch nicht, weil er wahrscheinlich eh abnippelt, bevor er sein Charakter-Chaos auflösen muss. In den Büchern geistern ja nochmal mehr Nebencharaktere rum.
Kartenlehrling
2017-07-25, 10:41:42
Hallo?
Da gab es kein internet und twitter, die Raben waren das schnellste an Post.
Die Reise von Kingslanding zur Schwarzen Festung hat 6-8 Monate gedauert, da selbst mit Pferd oft nur schritt tempo ging.
Infos werden nur in Städt und Rasthöfe weitergetragen und selbst dann können sie veralte sein,
nachdem "Der Winter ist da" ist werden keine Leute mehr auf den Felder arbeiten, sie ziehen in die Stadt oder sitzen zuhaus fest.
Auch werden die Rasthöfe von rumziehende Soldaten geplündert und getöte.
Wo Arya bei den Zwillingtürme war hätte sie natürlich einiges erfahren können, wenn sie sich als Dienerin maskierte unters Volk mischte.
Und je näher sie in den Norden zieht läuft sie Gefahr erkannt zu werden, so kann sie auf den normalen Weg nicht ziehen.
Poekel
2017-07-25, 11:31:01
Das hier soll die vorletzte Staffel sein... das Großreinemachen hat ja schon zum Ende der in der letzten Staffel begonnen und wenn es auf den Showdown zugeht, kann man halt filmerisch nicht mehr GRRMs ca. zwölf Milliarden Nebencharaktere (konservativ geschätzt) mehr berücksichtigen. Der Müll muss halt irgendwann mal raus getragen werden, bevor er das stinken anfängt.
Man muss hier imho auch klar sagen, dass die zig Nebencharaktere und Handlungen nicht unbedingt eine Stärke drt Bücher waren. Wie oft habe ich da schon innerhalb eines Buches mehrere Kapitel zurückgeblättert, um mir die eine Seite ins Gedächtnis zu rufen, in der Ser Schlagmichtot dann vorkam.
Und das ist etwas, was in Buchform vielleicht toleriert werden kann, in einer Fernsehserie, die wöchentlich ausgestrahlt wird und langen Pausen zwischen den Staffeln absolut nicht funktioniert.
Ähnliches gilt übrigens auch für den erwähnten Anspruch. Im Medium TV sind nicht dieselben Sachen wie im TV von Belang.
Ein schönes Beispiel ist die Szene mit drm Hound in der 1. Folge: Im Buch wäre wohl vollkommen deutlich gemacht worden, wo die Leute sich befinden (Gedanken, kleinste Regungen werden beschrieben, der Ort muss dem Leser ins Gedächtnis gerufen werden).
In der Serie hingegen hat man die Szene sehr zurückhaltend gemacht, so dass die meisten Leute wohl maximal ein "kommt mir bekannt vor" Gefühl hatten.
Und ob man es mag, welche Handlungsstränge mit mehr Screentime bedacht werden, hängt auch mehr von den eigenen Vorlieben ab. Ich bin z. B. froh, wenn Bran und Arya so gut wie gar nicht vorkommen (in den Büchern hab ich immer mit mur gerungen, ob ich diese Kapitel nicht doch überspringen sollte).
Da die Folgenanzahl reduziert wurde, ist nur folgerichtig, wenn das Tempo erhöht wird, wobei dadurch das Problem der Serie einzelne Handlungsstränge immer in Minutenhappen zu zeigen, da stärker hervortritt.
Matrix316
2017-07-25, 11:46:38
Ganz ehrlich: In den Büchern fand ich auch Daenerys und die Euron Kapitel ziemlich überflüssig. *g* Die Serie hat mir z.B. Dany etwas interessanter gemacht. Und Euron macht jetzt auch irgendwie mehr Sinn.
Aber mir hätte eine Story gereicht mit den Lannisters vs Starks + Jon Snow + Sam + Bran + Nightwatch + White Walkers und fertig.
Zergra
2017-07-25, 11:50:19
Naja, und trotzdem war der Rabe von Dragonstone innerhalb einer Szene in Winterfell... Dieses ganze Zeitmanagement ist totaler Käse. Außerdem müsste John doch schon wissen, das Bran bei der Mauer angekommen ist. Bzw. müsste Bran schon da sein.
Ich erwarte auch nicht das man die ganzen Nebenstorys bis zum Ende durchzieht. Aber aktuell gibt es einfach 0 Story. Keine Reise, keine Erlebnisse nichts. Das ist echt eine sehr Schwache Vorstellung.
Das was mich am meisten Stört ist eben Euron, im Buch wollte der eigentlich zu Danny Segeln und sich mit ihr verbünden bzw. die Drachen zähmen mit dem Horn. Jetzt stellt er sich gegen Sie und das mit einer Flotte von 1000 Schiffen, das die Eiseninseln aus dem Nichts so viele Männer und Schiffe bekommen haben, ist doch mist...
Poekel
2017-07-25, 12:00:30
Euron ist auf den Inseln geblieben... (Victarion könnte da auch gut nur ein weiterer nebensächlicher Handlungsstrang sein, der nur für eine Scglacht eingebaut wurde)
dr_AllCOM3
2017-07-25, 12:19:19
Problem der Serie ist, dass das Ende praktisch gegeben war und die Schreiberlinge nun irgendwie alles dahinbiegen muessen. Das geht gar nicht zufriedenstellend. Allein zeitlich, also Zahl der Folgen, bleibt keine Zeit fuer geschickte Handlungen. Das muss alles ziemlich direkt passieren.
Zergra
2017-07-25, 12:23:34
Allein zeitlich, also Zahl der Folgen, bleibt keine Zeit fuer geschickte Handlungen. Das muss alles ziemlich direkt passieren.
Warum ?
Man könnte auch bei der 7 und 8 Staffel je 10 Folgen anbieten. Oder mehr.
Poekel
2017-07-25, 13:29:19
Klar kann man das. Evtl. sollen Kosten gespart werden (mehr Folgen erhöhen in diesem Fornat nicht zwingend die Einnahmen).
Vielleicht wollte man such aber auch nicht zu weit von einem potentiellen Buch entfernen und GRRM hatte nur grobe Handlungsempfehlungen für wenige Folgen *g*
Btw.: GRRM hofft 2018 ein Buch fertig zu haben...
Langlay
2017-07-25, 14:50:42
Btw.: GRRM hofft 2018 ein Buch fertig zu haben...
Das hat er auch schon dieses und letztes Jahr gehofft.
Poekel
2017-07-25, 14:59:58
Aber jetzt kann er sich ja die Serienskripte schicken lassen. Dann geht's bestimmt ganz flott. ;)
vad4r
2017-07-25, 15:01:11
Naja, wenn er jetzt seit 3 Jahren hofft, 2018 ein Buch fertig zu haben, könnte es doch tatsächlich was werden :D
AtTheDriveIn
2017-07-25, 19:41:16
Euron wurde von mehreren Waffen der Sandsnakes getroffen und die sind doch meist vergiftet...Heißt das, er wird auch direkt das zeitlich segnen?
Käsetoast
2017-07-25, 19:54:20
Euron wurde von mehreren Waffen der Sandsnakes getroffen und die sind doch meist vergiftet...Heißt das, er wird auch direkt das zeitlich segnen?
Hab ich mich auch gefragt, glaub ich aber nicht dran. Das wird man gekonnt ignorieren denke ich...
Finde das mit Euron eh merkwürdig. Seine Prämisse war ja sich mit Dany zu verbünden. Das hat ja nicht geklappt. Ich hätte jetzt gedacht, dass daraufhin viele einfach zu Asha übergelaufen wären, die ja die Kooperation mit Dany hat und die hat schließlich Drachen & Co sowie eben ja auch den Großteil der alten Flotte mit vielen erfahrenen Leuten. Alles in allem nicht ganz stimmig finde ich - Euron hätte da die Unterstützung seiner Leute einbüßen müssen, denn ich glaube nicht, dass die die Allianz mit Cersei gut gefunden hätten.
AffenJack
2017-07-25, 20:11:15
Hab ich mich auch gefragt, glaub ich aber nicht dran. Das wird man gekonnt ignorieren denke ich...
Nur weil die Waffen bei einem vorbereiteten Kampf vergiftet sind, heißt es ja nicht, dass sie dies immer sind und bei einer plötzlichen Seeschlacht hast du da nunmal nicht die Zeit für. Also das finde ich schon ok.
Finde das mit Euron eh merkwürdig. Seine Prämisse war ja sich mit Dany zu verbünden. Das hat ja nicht geklappt. Ich hätte jetzt gedacht, dass daraufhin viele einfach zu Asha übergelaufen wären, die ja die Kooperation mit Dany hat und die hat schließlich Drachen & Co sowie eben ja auch den Großteil der alten Flotte mit vielen erfahrenen Leuten. Alles in allem nicht ganz stimmig finde ich - Euron hätte da die Unterstützung seiner Leute einbüßen müssen, denn ich glaube nicht, dass die die Allianz mit Cersei gut gefunden hätten.
Als wenn es die Eisenmänner, die einfach Spaß am Krieg haben was ausmacht ob Dany oder Cersei nun die Königin ist. Hauptsache Euron heiratet die und wird selber König. Gerade die Eisenmänner sind doch die letzten die den Tod scheuen.
Poekel
2017-07-25, 21:12:23
Nicht ganz (hab mich weil ich mir nie die Namen merken kann, letzte Woche noch ein wenig bei den Greyjoys durchgelesen).
Im Buch hat Euron seinen Bruder Victarion losgeschickt, um die heldenhafte Tat zu vollbringen, Dany auf seine Seite zu ziehen. Dazu hat er ihm ein Artefakt gegeben, von dem der Priester sagt, dass man die Benutzung nicht überlebt...
Es dürfte nicht unwahrscheinlich sein, dass Euron davon ausgeht, dass Victarion diese Aufgabe nicht gebacken kriegt und dabei stirbt und somit ein möglicher Konkurrent aus dem Weg ist. Und falls Victarion entgegen seiner Einschätzung doch erfolgreich sein sollte, hätte er eine mächtige Verbündete.
Von dem, was ich gelesen habe, scheinen Ausschnitte aus dem nächsten Buch ebenfalls darauf hinzudeuten, dass eine Allianz zwischen Euron und Cersei schon längst geplant war.
@: Und was die Serie betrifft: Euron hat gerade einen dicken Sieg gegen die Danys Flotte eingeheimst und seine Leute werden jetzt auch nicht zwangsläufig allzu viel über Danys Armee wissen müssen. Gerüchte über Drachen und eine ordentliche Landstreitmacht, das wars. Mittlerweile haben auch genügend Leute White Walker gesehen, aber für so gut wie alle die nicht dabei waren, sind das bestenfalls Geschichten
Plutos
2017-07-25, 23:24:36
Fand die Folge scheiße und verliere langsam die Lust daran, die Serie weiterzuverfolgen. :frown::(;(
dr_AllCOM3
2017-07-26, 00:49:04
Am merkwürdigsten ist, dass es plötzlich zwei große Flotten gibt. Das ist halt hart unlogisch.
Fand die Folge scheiße und verliere langsam die Lust daran, die Serie weiterzuverfolgen. :frown::(;(
war eine ziemliche Ningel-Folge. Ja, ich fand sie hart... auf dumpfe Art.
M4xw0lf
2017-07-26, 07:23:30
Besser als der dampfende Kackhaufen, der die erste Folge war.
Hellspinder
2017-07-26, 09:03:05
Was erwartet ihr denn, dass in den ersten zwei Folgen direkt das ganze Pulver verschossen wird?! Es ist doch normal, dass der Zuschauer erstmal wieder in die Welt hineingeführt werden muss, die Serie lief schließlich vor weit über einem Jahr zuletzt. Das Schachbrett wurde gezeigt und die Spielfiguren aufgestellt -das waren die ersten zwei Folgen. Das Game of Thrones beginnt jetzt erst so richtig.
In drei Folgen könnt ihr von mir aus dann jammern, oder jauchzen. Jetzt ist es noch zu früh.
Plutos
2017-07-26, 09:54:55
Das Game of Thrones beginnt jetzt erst so richtig.
Fast das gesamte erste Drittel der Staffel ist bereits vorbei… :tongue:
Dr.Doom
2017-07-26, 10:03:14
Ich erwarte jetzt irgendwie, dass die in dieser "Halbstaffel" einfach kurz abhandeln wie Daenerys halt Königsmund & Co erobert. Gerade jetzt diese zweite Folge war ja wirklich ziemlich darauf ausgerichtet alles so vorzubereiten, das in den kommenden vier Folgen die angesprochenen Konflikte / Kämpfe ausgeführt werden und dann war's das. In der nächsten Staffel geht es dann gegen den Nachtkönig und dann ist Schluss. Das fände ich verdammt schwach. Etliche Staffeln über Intrigen, starke Charaktere und jetzt nur noch seichte Handlungsstränge mit ein wenig Krachbumm und Geschnetzel garnieren und die Story zur Not mit der Brechstange in die nötigen Bahnen lenken. Das Ende von GoT könnte zu einer glatten Enttäuschung werden. Für ein plumpes Action-Ende fände ich die Serie zu schade...
Am Anfang hat man ja gekonnt die Gefahr aus dem nördlichen Norden ignoriert und hatte Zeit für die Intrigiererei.
Soll das jetzt, wo die Eiszombies vor den Toren (der Mauer) stehen, weitergehen? Potential für weiteres Ränkeschmieden ist durch diesen Kleinfinger ja immer noch gegeben... aber das würde ich eher als "Zeitspiel" ansehen, um Folgen zu füllen.
Die Zeit für das Hin und Her und wer mit wem darf jetzt langsam zuende gehen. Die Glocke, die zum finalen Kampf läuten soll, wird gerade poliert...
Poook
2017-07-26, 10:33:05
Am merkwürdigsten ist, dass es plötzlich zwei große Flotten gibt. Das ist halt hart unlogisch.
Wo ist das unlogisch? Da werden auch Schiffe von Danys Flotte, Dorne und den Rosen dabei sein.
Manche vermischen hier auch die Serie mit den Büchern. Nur weil etwas in den Büchern vorkam, macht das doch nicht Ereignisse in der Serie unlogisch.
Zergra
2017-07-26, 11:13:29
Wo ist das unlogisch? Da werden auch Schiffe von Danys Flotte, Dorne und den Rosen dabei sein.
Manche vermischen hier auch die Serie mit den Büchern. Nur weil etwas in den Büchern vorkam, macht das doch nicht Ereignisse in der Serie unlogisch.
Das die Eiseninseln noch genug Männer haben um 1000 Schiffe sinnvoll zu bemannen...
Nachdem Ascha mit ein paar abgehauen sind und viele im Krieg gefallen sind, glaub ich nicht das die mehr als 10 000 Männer haben dürfen. Aber hey...
Matrix316
2017-07-26, 13:02:38
Naja, und trotzdem war der Rabe von Dragonstone innerhalb einer Szene in Winterfell... Dieses ganze Zeitmanagement ist totaler Käse. Außerdem müsste John doch schon wissen, das Bran bei der Mauer angekommen ist. Bzw. müsste Bran schon da sein.
[...]
Jetzt wo du es sagst hätte das eigentlich in der 2. Folge dabei sein MÜSSEN, das Jon, Sansa und Bran sich sehen oder zumindest eine Message kommt.
Aber eigentlich müssten die White Walker schon 10 Mal in Westeros sein. ;)
GBWolf
2017-07-26, 13:17:13
Die müssten sogar schon im Süden sein.
Aber ich vermute die sehen aufgrund des eigenen Nebels in dem die immer Reiten nix und drehen sich daher im Norden ständig im Kreis. XD
Zergra
2017-07-26, 13:19:11
Oder es ist einfach noch nicht kalt genug. Der Tod ist langsam aber zielstrebig.
vad4r
2017-07-26, 13:53:23
Aber eigentlich müsste Bran doch schon längst in der schwarzen Festung sein, lange bevor Jon wieder abhaut?
Zergra
2017-07-26, 13:56:55
Aber eigentlich müsste Bran doch schon längst in der schwarzen Festung sein, lange bevor Jon wieder abhaut?
Ja, das sehe ich auch so. Aber scheinbar sollen die sich nicht treffen. Denke eher das Bran und Arya da gleichzeitig Eintreffen.
AtTheDriveIn
2017-07-26, 21:55:55
Naja, wer sagt denn, dass Bran nicht erst zur Mauer gelangt ist, als Jon Winterfell längst wieder verlassen hat. Bei vielen Storyteilen ist nicht klar wie sie zeitlich zusammenpassen.
Der Sandmann
2017-07-26, 22:05:14
Schade ist der Tod von Yara Greyjoy. Nur eine Nebenfigur aber ich habe sie gemocht.
Und nachdem Ramsay Bolton gefressen wurde braucht man für die letzten 2 Staffeln unbedingt noch einen weiteren Supervillain neben Cersey.
edit: Ok, der Körper der aufgehängt an dem Schiff hängt muss nicht zwangsläufig Yara sein.
just4FunTA
2017-07-26, 22:15:59
die zwei frauen waren doch die zwei schwestern von Dorn oder nicht?
Der Sandmann
2017-07-26, 22:21:36
die zwei frauen waren doch die zwei schwestern von Dorn oder nicht?
Jo. Die Bastarde von Oberyn Martell.
just4FunTA
2017-07-26, 22:27:28
Jo. Die Bastarde von Oberyn Martell.
wenn dir klar ist das die Frau die da hängt eine der beiden dornschwestern ist verstehe ich nicht warum du oben davon schreibst das yara da hängt?
Der Sandmann
2017-07-26, 22:36:48
wenn dir klar ist das die Frau die da hängt eine der beiden dornschwestern ist verstehe ich nicht warum du oben davon schreibst das yara da hängt?
Ich habe beim ersten mal schauen gedacht das das Yara Greyjoy ist.
Die letzte Szene mit ihr (an die ich mich erinnern kann) war halt als sie die Klinge von Euron am Hals hat und Theon über Bord springt.
Und dann zeigt man wie das Flagschiff von Euron davon segelt und dieser Körper der an dem brennenden Schiff hängt.
Ich habe gedacht das deine Frage sich auf die 2 Frauen bezieht die Euron tötet. Und das waren 2 der Töchter von Oberyn.
Aber ich muss die Folge wohl noch einmal schauen und besser aufpassen.
just4FunTA
2017-07-26, 22:42:20
ahso ne ich meinte die zwei Frauen am Ende die eine aufgespießt und die andere erhängt das sind die beiden Schwestern.
Der Sandmann
2017-07-26, 22:43:31
ahso ne ich meinte die zwei Frauen am Ende die eine aufgespießt und die andere erhängt das sind die beiden Schwestern.
Jo. Da wirst du recht haben.
Zergra
2017-07-26, 23:01:06
Nein die Yara ist nicht Tod. Die wurde ja als Geisel genommen...
Achja passend dazu :D
Yaras Gesichtsausdruck... hat Bände gesprochen.
Naja, am Ende wird er irgendjemand wichtigen umbringen, weil er jedesmal von seiner Feigheit vor dem Tod geschützt wird.
Anadur
2017-07-26, 23:05:21
Das die Eiseninseln noch genug Männer haben um 1000 Schiffe sinnvoll zu bemannen...
Nachdem Ascha mit ein paar abgehauen sind und viele im Krieg gefallen sind, glaub ich nicht das die mehr als 10 000 Männer haben dürfen. Aber hey...
Die Eiseninsel sind eins der sieben Königreiche. Sie sind die Seestreitmacht in Westeros. Wie kommt man auf das schmale Brett, dass die nur eine handvoll Schiffe/Männer haben?
Wenn ich mir hier manche Vorwürfe an die Serie so durchlese... das ist eine Fantasyserie! FANTASY! Da darf man selbige auch mal benutzen. Da fliegen Drachen durch die Gegend, die eine kann durch Feuer wandeln, Untote wandeln herum, Tode stehen wieder auf, ... aber eine Flotte mit 1000 Schiffe von der Seestreitmacht schlechthin in der Serie? Ne, das ist die Grenze?
http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/20264933_1417344361685874_5824914869496809519_n.jpg?oh=d817851d55b6d5cf8a61e2703 b9d3d5b&oe=59F30CF0
Dr.Doom
2017-07-27, 08:40:06
Ach, Missandei heisst die?!
Ich hatte mich schon gefragt, ob Miss Sunday mit Baron Sunday vom ersten Roger Moore-Bond verwandt ist.
Matrix316
2017-07-27, 13:57:48
Naja, wer sagt denn, dass Bran nicht erst zur Mauer gelangt ist, als Jon Winterfell längst wieder verlassen hat. Bei vielen Storyteilen ist nicht klar wie sie zeitlich zusammenpassen.
Aber dann machts keinen Sinn, dass sie die Szene vorher zeigen.=)
Überhaupt nerven diese Übersetzungen wie Sau. Wer zum Geier ist denn da verantwortlich? "schwarze Festung" für Castle Black (was wenn Burg Schwarz oder schwarze Burg heißen sollte) und aus "Stormborn" wird Sturmtochter...:uhammer: Die heißt Stormborn, weil sie beim Sturm geboren wurde und nicht aus einem Sturm geboren.
Hätte man den Google Translator drauf losgelassen, wäre die Übersetzung besser gewesen.
GBWolf
2017-07-27, 14:08:25
Aber dann machts keinen Sinn, dass sie die Szene vorher zeigen.=)
Überhaupt nerven diese Übersetzungen wie Sau. Wer zum Geier ist denn da verantwortlich? "schwarze Festung" für Castle Black (was wenn Burg Schwarz oder schwarze Burg heißen sollte) und aus "Stormborn" wird Sturmtochter...:uhammer: Die heißt Stormborn, weil sie beim Sturm geboren wurde und nicht aus einem Sturm geboren.
Hätte man den Google Translator drauf losgelassen, wäre die Übersetzung besser gewesen.
Geht die ewige Diskussion wieder los? Ich find die Übersetzung gelungen und finde gerade das Beispiel Castle Black zu schwarze Festung ist richtig gut gelungen. Der Witz ist ja, hätte man es Schwarze Burg genannt, würden hier einige rumheulen, dass es 1 zu 1 übersetzt wurde, statt sich Gedanken über die Bedeutung zu machen. ;)
Matrix316
2017-07-27, 16:37:24
Geht die ewige Diskussion wieder los? Ich find die Übersetzung gelungen und finde gerade das Beispiel Castle Black zu schwarze Festung ist richtig gut gelungen. Der Witz ist ja, hätte man es Schwarze Burg genannt, würden hier einige rumheulen, dass es 1 zu 1 übersetzt wurde, statt sich Gedanken über die Bedeutung zu machen. ;)
Man hätte es einfach Castle Black nennen sollen und garnicht übersetzen. Genauso Kings Landing, Greyjoy, Snow, Casterly Rock (was man anscheinend nur halb übersetzt hat) und so weiter. Und haben die wirklich aus Lannister Lennister gemacht??? http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Cersei_Lennister
Also ich kann jedem nur raten die Serie im Original zu lesen und zu schauen. Alles andere ist totaler Quatsch. Und ich bin eigentlich garnicht der, der immer das Original braucht. Aber hier hat man es deutlich übertrieben.
Erdbeermann
2017-07-27, 16:56:36
Breaking Bad:
Walter Weiß und Jesse Rosamann kochen Kristall ;D
Silentbob
2017-07-27, 16:57:47
Man hätte es einfach Castle Black nennen sollen und garnicht übersetzen. Genauso Kings Landing, Greyjoy, Snow, Casterly Rock (was man anscheinend nur halb übersetzt hat) und so weiter. Und haben die wirklich aus Lannister Lennister gemacht??? http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Cersei_Lennister
Also ich kann jedem nur raten die Serie im Original zu lesen und zu schauen. Alles andere ist totaler Quatsch. Und ich bin eigentlich garnicht der, der immer das Original braucht. Aber hier hat man es deutlich übertrieben.
Das wurde hier mitlerweile schon x mal durchgekaut...
Dr.Doom
2017-07-27, 17:12:06
Das wurde hier mitlerweile schon x mal durchgekaut...
Naja, aber den Leuten, denen die Serie auch übersetzt Spass macht, wurde es noch nicht ausreichend madig gemacht und eine Bekehrung zum Original gibt Pluspunkte an der Himmelspforte.
Opprobrium
2017-07-27, 18:25:33
Habe jetzt gestern die ersten zwei Folgen der neuen Staffel geschaut, bisher gefällt es.
Den Auftritt von Ed fand ich von daher OK, dass ich von dem Typen bisher nie was gehört hatte und mir nicht aufgefallen ist, dass da irgendein Popstar eine Cameo hat, und dass er irgendwie zur besonnenen Stimmung der ersten Folge passte. Sogar der Hound und seine Begleiter waren ja fast harmonisch unterwegs.
Den Eindruck den einige hier hatten, dass Daenerys zur Mad Queen wird kann ich überhaupt nicht teilen, ihr Misstrauen und ihre Abneigung gegenüber Varys waren doch absolut gerechtfertig! Wenn irgendwer durchdreht, dann doch eher Arya :eek:
Auch was das Tempo angeht bin ich eigentlich zufrieden, nachdem ich hier mal überflogen hatte war ich auf einiges gefasst, aber es ist doch eigentlich recht ruhig und behutsam. Klar passiert einiges, aber das war ja in den ersten Staffeln nicht anders. Nur in der 4. und 5. ging es irgendwie nicht vorwärts, aber das ist in den Büchern genauso. Vielleicht hatten sie da ja noch Hoffnung, dass George mal weiterschreibt ;D (aber dafür haben sie eigentlich zuviel weggelassen).
Vielleicht liegt es daran, dass meine Erwartungen nach den letzten zwei Staffeln recht niedrig angesetzt waren, oder dass ich jetzt nicht mehr die Bücher als Vergleich habe, oder eine Mischung von beidem :confused:
Die Seeschlacht wirkte natürlich etwas merkwürdig, vor allem (BUCHLESERKRITIK Inc.) weil die Inselhoschis doch eigentlich so Wikingerlangschiffe fahren, also mit Rudern etc... Und das ist jetzt auch nicht nur aus den Büchern, sondern war soweit ich mich recht erinnere in der Serie bisher auch so. Und dann plötzlich so "High Tech" Segler mit halbautomatisierter Boarding Ramp :rolleyes: Aber wie Kommissar 00 Schneider sagen würde: Schwamm drüber.
GBWolf
2017-07-28, 07:06:12
Nö, Quatsch ist zu behaupten, alles andere als das was du tust wäre Quatsch. komm mal klar.
Verstehe gar nicht warum dich das so sehr beschäftigt, guckt jeder auf seine Weise und fertig. Und wie gesagt ich find die Übersetzung sehr gelungen. Und ich möchte gerne den Inhalt verstehen. Wie ich sogar schon in Youtube Reviews gesehen habe, tun das selbst Leute die sowas veröffentlichen und in O-Ton gucken oft nicht.
Außerdem sind die oft angeführten Beispiele eben wohl gut übersetzt, aber ich hab keine Lust mehr den Leuten die es halt besser wissen müssen als Übersetzer die dafür bezahlt werden das nochmal ausführlich zu erklären. Steht sowieso jeden Morgen ein neuer auf, dem irgendeine Kritik zu dem Thema einfällt und die dann hier ablässt, nachdem er sich 5 Minuten damit beschäftigt hat.
Ist ja schlimmer mit dem ein oder anderen O-Ton Schauer hier als mit Veganern und Islamisten was die Überzeugungswut angeht. :) Jeder nach seiner Fasson. Es gibt ja zum Glück beides, jeder hat die Wahl und kann damit Glücklich sein. Also hab Spass mit dem O-Ton! Aber lasst anderen Ihren Spass an der sehr geilen Synchro. Danke.
Matrix316
2017-07-28, 12:49:40
[...]
Ist ja schlimmer mit dem ein oder anderen O-Ton Schauer hier als mit Veganern und Islamisten was die Überzeugungswut angeht. :) Jeder nach seiner Fasson. Es gibt ja zum Glück beides, jeder hat die Wahl und kann damit Glücklich sein. Also hab Spass mit dem O-Ton! Aber lasst anderen Ihren Spass an der sehr geilen Synchro. Danke.
Aber ihr wisst ja garnicht was ihr alles verpasst im Original! =) Das hört sich alles viel viel viel viel viel viel besser an! :freak::wink:
Stell dir nur vor man würde in den Nachrichten über Bob Hoffnung oder Neu York reden. :rolleyes: Da würde man sich doch verarscht vorkommen. Und genauso geht's mir, wenn ich die deutsche Übersetzung hier lesen oder hören muss. Das hat die geile Serie einfach nicht verdient.
M4xw0lf
2017-07-28, 13:01:41
Grüße aus Neu York!
http://www.tvmovie.de/assets/2017/03/14/59832-man-high-castle-amazon-prime-serie.jpg
:freak:
maximus_hertus
2017-07-28, 13:28:19
Nö, Quatsch ist zu behaupten, alles andere als das was du tust wäre Quatsch. komm mal klar.
Verstehe gar nicht warum dich das so sehr beschäftigt, guckt jeder auf seine Weise und fertig. Und wie gesagt ich find die Übersetzung sehr gelungen. Und ich möchte gerne den Inhalt verstehen. Wie ich sogar schon in Youtube Reviews gesehen habe, tun das selbst Leute die sowas veröffentlichen und in O-Ton gucken oft nicht.
Außerdem sind die oft angeführten Beispiele eben wohl gut übersetzt, aber ich hab keine Lust mehr den Leuten die es halt besser wissen müssen als Übersetzer die dafür bezahlt werden das nochmal ausführlich zu erklären. Steht sowieso jeden Morgen ein neuer auf, dem irgendeine Kritik zu dem Thema einfällt und die dann hier ablässt, nachdem er sich 5 Minuten damit beschäftigt hat.
Dickes +1!
@Matrix316
Nein, im Original ist nicht alles besser ;) Stell dir vor, man würde in den USA über Cologne statt Köln reden oder über Munich statt München ;) GoT hat eine sehr gute Lokalisierung und das da bei 70+ Stunden auch mal was daneben gehen kann, versteht sich von selbst.
Jetzt lege ich noch einen drauf - Joer Mormont hat sich im eutschen wesentlich besser angehört als im Original :)
GBWolf
2017-07-28, 15:53:07
Aber ihr wisst ja garnicht was ihr alles verpasst im Original! =) Das hört sich alles viel viel viel viel viel viel besser an! :freak::wink:
Stell dir nur vor man würde in den Nachrichten über Bob Hoffnung oder Neu York reden. :rolleyes: Da würde man sich doch verarscht vorkommen. Und genauso geht's mir, wenn ich die deutsche Übersetzung hier lesen oder hören muss. Das hat die geile Serie einfach nicht verdient.
Ich hab mir den Oton schon mehrmals angehört. Ne ist für mich keine Alternative und auch keine Verbesserung. Bei Sky hab ich immer die Möglichkeit zu switchen. Die Entscheidung ist daher bewusst. Du bist nicht erleuchtet und wir unwissend. Es gefällt dir einfach besser. Das ist reine Geschmackssache und nicht allgemeingültig.
Zergra
2017-07-30, 11:55:07
Montag geht es weiter... Da muss jetzt irgendwas großes passieren. Sind ja fast in der Mitte der Stafel angelangt.
Simon Moon
2017-07-31, 06:50:21
Mycroft von Braavos war mir persönlich jetzt irgendwie zu viel. Ok, der Schauspieler passt zur Rolle, wie auch in Sherlock, aber gerade das zerstörte irgendwie die ganze Atmosphäre der Szene. Soll jetzt auch nicht wirklich eine generelle Kritik sein.
Montag geht es weiter... Da muss jetzt irgendwas großes passieren. Sind ja fast in der Mitte der Stafel angelangt.
Tja, da passiert eine Menge. Bloß nicht reinschauen, wenn noch nicht gesehen!
Jon Snow bekommt sein Drachenstein, ohne sein Knie zu beugen
Bran ist endlich in Winterfell
Die Unberührbaren erobern Kastalie Stein
Es war nur eine Finte, die Flotte ist ganz zerstört
Ser Jorah Mormont ist geheilt
Olenna Tyrell ist nun auch weg vom Fenster
Varys erfährt von Melisandre, daß er und sie bald sterben werden
6womXIXqFP8
Fattyman
2017-07-31, 11:17:14
Spekulation:
Kann es sein, dass unser Vielreisender in Sachen Diplomatie - Varys - nicht nur eine Person sondern mehrere Personen - sprich Brüder - sind? In einer Welt, wo es Warg gibt, die Tiere kontrollieren, und auch Bran, der einen Menschen kontrollieren kann, wäre es denkbar, dass bei Brüdern eine Kontrolle/Kommunikation über Entfernungen auch denkbar ist. Auf diese Weise lässt sich das plötzliche Auftauchen von "Varys" an den verschiedensten Orten leicht erklären - würde doch immer nur ein in den Nähe befindlicher Bruder dort auftauchen...
Fattyman
2017-07-31, 11:19:03
Heute in Ep. 3/7: Das entscheidende "I’ve brought ice and fire together" sagte Melisandre zu Varys...
Zergra
2017-07-31, 11:21:27
Gott ist das schlecht, jetzt haben die nicht mal mehr Geld für Schlachten... bin echt enttäuscht. Dafür das das jetzt fast die halbe Staffel war.
Spekulation Jamie und Cersei
Jamie wird seine Schwester töten und dann sich selbst
Kartenlehrling
2017-07-31, 12:48:03
Jamie wird seine Schwester töten und dann sich selbst
Ich habe die jetzigen Teile noch nicht gesehen, weiß also nicht vorauf deine Vermutung basieren, aber das glaube ich auch so nicht,
ihre Vorhersage in der Kindheit war ja das sie von einer Kleinen Gestalt getöte wird, darauf hin hat sie ja immer ihren Bruder "Tyrion Lennister" in verdacht,
nun als kleine Gestalt kann ja immer noch "Arya Stark" durchgehen. :smile:
https://www.youtube.com/watch?v=cqgi1IjDoU8
Game of Thrones: Season 7 Episode 4 Preview
Ich habe die jetzigen Teile noch nicht gesehen, weiß also nicht vorauf deine Vermutung basieren, aber das glaube ich auch so nicht,
ihre Vorhersage in der Kindheit war ja das sie von einer Kleinen Gestalt getöte wird, darauf hin hat sie ja immer ihren Bruder "Tyrion Lennister" in verdacht,
nun als kleine Gestalt kann ja immer noch "Arya Stark" durchgehen. :smile:
Im Wiki steht es noch eindeutiger drin.
http://de.eisundfeuer.wikia.com/wiki/Cersei_Lennister
Alle drei Kinder würden goldene Kronen tragen, dann aber auch goldene Totenhemden, und am Ende würde der Valonqar (valyisch für kleiner Bruder) erscheinen und Cersei erwürgen.[25]
just4FunTA
2017-07-31, 14:37:05
Also ich finde es nur geil, macht richtig Spaß anzuschauen, aber die Szene mit Bran und Sansa war schon abgedreht der verliert so langsam den Verstand. :freak:
Simon Moon
2017-07-31, 18:47:14
Also ich finde es nur geil, macht richtig Spaß anzuschauen, aber die Szene mit Bran und Sansa war schon abgedreht der verliert so langsam den Verstand. :freak:
Der hat einfach einen Vogel :freak:
Am geilsten fand ich aber die Szene als Jon und die Drachenmama sich zum ersten mal trafen. Missandai ruft da zuerst ein halbes dutzend Titel runter und dann Davos einfach so "This is Jon Snow.... öhm..he's King in the North" ;D Überhaupt hatte die Folge so einige Lacher. Wie Varys der roten Lady unterschwellig droht, dass sie nicht "sicher in Westeros" ist... sein Gesichtsausdruck nach ihrer Antwort. Oder Tyrion "its a long tale. To be honest I was drunk" ;D
Aber ich glaub Khaleesi ist schon ganz wuschig, da kommt so ein Bastard der nun König vom Norden ist und weigert sich vor ihr nieder zu knien.
Zergra
2017-07-31, 19:00:40
Aber ich glaub Khaleesi ist schon ganz wuschig, da kommt so ein Bastard der nun König vom Norden ist und weigert sich vor ihr nieder zu knien.
Bei denen wird auch in der Familie geheiratet... :freak:
Dr.Doom
2017-07-31, 19:23:58
Bei einem eine Woche laufenden Kino-Film habe ich mal was "verraten" und wurde von X Leuten verbal gehäutet, aber bei einer Seriefolge scheint das mit dem Spoilern am selben Tag wohl nicht so schlimm zu sein. :freak:
just4FunTA
2017-07-31, 19:39:12
Bei einem eine Woche laufenden Kino-Film habe ich mal was "verraten" und wurde von X Leuten verbal gehäutet, aber bei einer Seriefolge scheint das mit dem Spoilern am selben Tag wohl nicht so schlimm zu sein. :freak:ja wer hier liest hat die aktuelle Folge gesehen. :)
Dr.Doom
2017-07-31, 19:42:26
Ok, dann wende ich das Verhalten auch auf Film-Threads an und zitiere dich dann. ;)
Zergra
2017-07-31, 19:44:50
Ok, dann wende ich das Verhalten auch auf Film-Threads an und zitiere dich dann. ;)
Der Unterschied ist vllt. das die Serie jeder jederzeit Zuhause schauen kann.
just4FunTA
2017-07-31, 19:51:29
Filmthreads sind anders als Serienthreads. Manche gehen ja garnicht in Kinos und warten auf die bluray/streaming Version da ist es nichts aussergewöhnliches das die Leute den Film erst Monate Später sehen. Das ist bei Serien halt anders.
Dr.Doom
2017-07-31, 20:08:39
Ja, ich seh' schon, dass da ein "klitzekleines bisschen" Willkür und persönliche Guckpräferenz mitschwingt, wann Spoiler duldet werden und wann die Heugabel ausgepackt wird. :freak:
Zergra
2017-07-31, 20:08:50
Wir haben hier Zuhause gerade 2 Junge Katzen je 10 Wochen alt. Die saßen auf dem Sofa. Als der Drache in der Folge heute gebrüllt hat, sind die panisch davon gelaufen... :D
Simon Moon
2017-07-31, 20:26:00
Ja, ich seh' schon, dass da ein "klitzekleines bisschen" Willkür und persönliche Guckpräferenz mitschwingt, wann Spoiler duldet werden und wann die Heugabel ausgepackt wird. :freak:
ich würde auch Folge 4 5 6 7 spoilern wenn ich könnte... einfach aus purer Bösartigkeit :freak:
Wieso? Ich sehe das in beiden Fällen gleich - ab (dt.) Releasezeitpunkt ist's recht.
Was will man denn in so einem Thread? Insbesondere wenn Spekulation auch in Spoilern landet. Da bleibt doch nix mehr übrig, worüber man sich unterhalten kann...
Die Szene mit Littlefinger war... komisch. Eine Truppe aus 3 Personen läuft ziellos umher. Erst verschwindet der Maester, weil man ihm beim Spaziergang dringliche Nachrichten besser zukommen lassen kann, als in seinem Arbeitszimmer. Dann muss Ser Whatshisface langwierige Nachforschungen anstellen, weshalb das neue Rüstzeug nicht lederbeschlagen ist. Kurz vor Schluss macht Littlefinger nochmal klar, dass er nicht immer in Belanglosigkeit vor sich hindämmerte und um den Zuschauer nicht realisieren zu lassen, dass die Szene kein Ziel hatte (und auch kaum Inhalt transportiert wurde), wird der Spaziergang von einem Boten beendet, statt mit dem Satz "Wo wollten wir eigentlich hin?".
Die Koinzidenz von Littlefingers und Brans Worten ist auch eher der Holzhammer, als eine Andeutung.
Wenn es euch Buchlesern ständig so geht wie mir bei dieser Szene: :ulol:
Auch ansonsten wirkt vieles gehetzt oder aufgesetzt. Wenn auch nicht gar so schlimm wie das.
Dr.Doom
2017-07-31, 21:16:51
Wieso? Ich sehe das in beiden Fällen gleich - ab (dt.) Releasezeitpunkt ist's recht.
Was will man denn in so einem Thread? Insbesondere wenn Spekulation auch in Spoilern landet. Da bleibt doch nix mehr übrig, worüber man sich unterhalten kann...Eben, bin ja erklärter Gegner des Spoiler-Tags. :freak:
Simon Moon
2017-07-31, 21:22:22
Auch ansonsten wirkt vieles gehetzt oder aufgesetzt. Wenn auch nicht gar so schlimm wie das.
Schlimm fand ich irgendwie wie die Flotte der Unsolid zerstört wurde. Wie schafft es Eurons Flotte zuerst die Dorn/Ironborn/Tyrell Flotte zu vernichten, Euron in Kings Mouth abzusetzen und dann nach Kingslanding zu segeln und die Unsolid noch rechtzeitig zu erwischen? Klar Fantasy uso aber das wirkt einfach gekünstelt, vor allem da Euron bisher ja nur eine kleine Nebenrolle hatte und nun plötzlich der fliegende Super Holländer ist, der alle andern Flotten einfach so wegpustet als wären das ein paar Fischer.
Zergra
2017-07-31, 21:38:33
Die wollen wohl einfach John und Danny zusammenbringen. Damit das besser passt muss Danny eben von der Offensive in die Defensive gedrängt werden.
Der Sandmann
2017-07-31, 21:52:46
Geht aber echt sehr schnell. Innerhalb von 2 folgen 3 wichtige verbündete, Großteil ihrer flotte und die unsullied (bisher nur festgesetzt) verloren.
Was kommt als nächstes? In Folge 4 flakken sie die Drachen mit den balisten vom Himmel?
Arthi
2017-07-31, 21:56:24
Schlimm fand ich irgendwie wie die Flotte der Unsolid zerstört wurde. Wie schafft es Eurons Flotte zuerst die Dorn/Ironborn/Tyrell Flotte zu vernichten, Euron in Kings Mouth abzusetzen und dann nach Kingslanding zu segeln und die Unsolid noch rechtzeitig zu erwischen? Klar Fantasy uso aber das wirkt einfach gekünstelt, vor allem da Euron bisher ja nur eine kleine Nebenrolle hatte und nun plötzlich der fliegende Super Holländer ist, der alle andern Flotten einfach so wegpustet als wären das ein paar Fischer.
Die Flotte der Unsullied muss ja schließlich auch erstmal dorthin kommen.
Klar hatten die Vorsprung (vielleicht sogar einige Tage), aber die Ironborn sind bessere Seemänner mit besseren Schiffen. Die können sie beim Umsegeln von halb Westeros bestimmt einholen.
Plutos
2017-07-31, 21:57:25
Ist irgendwie mehr eine Talkshow inzwischen…total fad. :rolleyes:
die Flotte der Unsolid
[...]
nach Kingslanding zu segeln und die Unsolid noch rechtzeitig zu erwischen?
:ulol:
Fattyman
2017-07-31, 22:06:17
Spekulationen: Meine Idee geht in die Richtung, daß Bran mit seinen Fähigkeiten auch in den Kampf eingreifen kann. Theoretisch könnten die Drachen auch von ihm mittels seiner Warg-Kräfte benutzt werden. Mußte Daenerys noch auf ihnen reiten, um sie zu führen, kann dies Bran von einem externen Standpunkt aus tun.
Weitere Vermutung:
Cersei hat mit Ellaria eine interessante Konstellation ala Ramsay Boltons hungernde Wölfe aufgebaut.
Weitere Vermutung zu Cerseis mögliches Ende:
Es gibt derzeit 4 heiße Anwärter als Verursacher eines möglichen Ablebens von Cersei:
- Arya (privater Rache)
- Ellaria (mehrfache private Rache)
- Jaime (aus Liebe wird er hier zum Königinnenmörder)
- Tyrion
Eine mögliche Ablebensszene könnte so aussehen:
Cersei hat Tyrion gefangen und will ihm den Prozess machen. Jaime zerreisst es innerlich, nachdem er nun weiß, dass Tyrion nicht für den Tod seines Sohnes verantwortlich war. Inzwischen hat sich Arya in die Kerker von Schloß Königsmund geschlichen und eine ziemlich wahnsinnige Ellaria entdeckt, die zwar noch bei Kräften, aber verstandesmäßig nicht mehr auf der Höhe ist. Nichts desto trotz ergibt eine vor Wut rasende Ellaria eine ziemlich gute Ablenkung innerhalb der Mauern. Hinzu kommt, dass Arya eine leichte Ähnlichkeit mit der verstorbenen Tochter von Ellaria hat. Arya gelangt in den Saal, wo sie mit ansehen muß, wie Jaime sich für das Leben seines Bruders entscheidet und seine Schwester tötet. In kalter Wut über die ihr genommene Rache schleicht sie zu Jaimie und tötet diesen mit einem Stich ihres Schwertes Nadel.
M4xw0lf
2017-07-31, 22:09:27
Das war wieder ein Berg an idiotischer Handlung und fremdschäm-Dialogen. :facepalm:
Euron Greyjoy hat uns erst von den unsäglichen Sandsnakes befreit, nur um jetzt selbst Einzeiler von genauso furchtbarer Qualität von sich zu geben. "People cheering for a Greyjoy... gives me a hard-on." "We have to talk, later, from brother to brother... does she like it gentle or rough? A finger up the butt?" ARGH
Und was war dieser dämliche Small Talk zwischen Davos und Missandei?
"iCh hÖRtE eS iSt sChöN Da, aBeR iCh waR dA nOcH nIe sElBSt! http://i0.kym-cdn.com/entries/icons/square/000/022/940/spongebobicon.jpg
Und überhaupt. Jeder in Westeros ist seit mehreren Staffeln blind und strunzdumm, oder wie kommt es, dass Menschen, Flotten, ganze f*cking ARMEEN ungesehen von der Welt von A nach B gelangen, und dann so wahnsinnig überraschend - zumindest für die anderen westerosischen blinden Geistesamöben - zuschlagen?
Finch
2017-07-31, 22:20:20
sagt mal, willst ihr wann die dritte Folge bei Amazon und co freigegeben wird? (Uhrzeit)
dr_AllCOM3
2017-07-31, 22:47:27
Das war wieder ein Berg an idiotischer Handlung und fremdschäm-Dialogen. :facepalm:
Das war echt voller hölzerner Dialoge und dämlicher Handlungen. Die Teleportflotte hat auch mal wieder zugeschlagen.
Tesseract
2017-07-31, 23:37:51
Wie schafft es Eurons Flotte zuerst die Dorn/Ironborn/Tyrell Flotte zu vernichten, Euron in Kings Mouth abzusetzen und dann nach Kingslanding zu segeln und die Unsolid noch rechtzeitig zu erwischen?
wo ist das problem? die strecke dragonstone <-> casterly rock ist etwa 8 mal weiter als kings landing <-> dragonstone. ironborn sind die besten segler in westeros, die werden es doch wohl schaffen in den paar wochen die man um westeros rumsegelt einen rückstand von ~30% aufzuholen.
Und überhaupt. Jeder in Westeros ist seit mehreren Staffeln blind und strunzdumm, oder wie kommt es, dass Menschen, Flotten, ganze f*cking ARMEEN ungesehen von der Welt von A nach B gelangen, und dann so wahnsinnig überraschend - zumindest für die anderen westerosischen blinden Geistesamöben - zuschlagen?
was sollen sie denn machen? das smartphone auspacken und die anderen anrufen? spionagesatelliten? :freak:
die unsullied waren wohl von der abfahrt bis zum eintreffen am wasser und ob highgarden von der armee wusste oder nicht spielt absolut keine rolle weil kein verbündeter nah genug war um darauf reagieren zu können.
Plutos
2017-08-01, 00:01:31
die unsullied waren wohl von der abfahrt bis zum eintreffen am wasser
*Unsolid :cool:
Matrix316
2017-08-01, 00:07:46
Das ist alles so getimed, dass es am Ende stimmen wird. Wir wissen ja nicht wann alles spielt und wann wer wo weggefahren ist. Hier gibt's nichts zu sehen. Weitergehen, weitergehen...;)
https://abload.de/img/these-arent-the-droidmtswc.jpg (http://abload.de/image.php?img=these-arent-the-droidmtswc.jpg)
Ich fand die Folge war weniger gehetzt als die ersten beiden.
Natürlich ist das erste Treffen von bestimmten Personen THE MOMENT WE'VE ALL BEEN WAITING FOR! :D
Finde immer noch das Timing etwas komisch. Für manche Szenen lässt man sich viel viel viel Zeit und andere hetzt man so nebenbei vorbei. Es gibt Filme, die nur 90 Minuten dauern, die mehr zeigen. Oder nehmt TV Filme wie die Sherlock Reihe. Dauert auch nur ne halbe Stunde mehr als eine Folge GOT und da passiert auch so einiges. Man merkt einfach, dass es keine Buchvorlage mehr gibt. Da gabs noch mehr Soße im Gulasch. Heute gibt's nur noch Fleisch und Nudeln. Es fehlt ein wenig die Soße die alles zusammenhält. ;)
Rolsch
2017-08-01, 07:34:25
GoT ist im Makro Erzählstil angelangt. Wie beim Risiko Brettspiel purzeln die Armeen nur noch über die Weltkarte.
(Ich hoffe am Ende sind alle tot.)
GBWolf
2017-08-01, 11:25:09
Ich fand Folge 3 gut. War die beste der Staffel bisher.
Zergra
2017-08-01, 11:37:23
GoT ist im Makro Erzählstil angelangt. Wie beim Risiko Brettspiel purzeln die Armeen nur noch über die Weltkarte.
(Ich hoffe am Ende sind alle tot.)
Also muss nur die Armee der Toten gewinnen. Wäre das perfekte GoT Ende..:eek::freak:
fizzo
2017-08-01, 11:48:07
GoT ist im Makro Erzählstil angelangt...
Ist mir gestern auch so durch den Kopf gegangen...schade drum. Keine Frage, GoT ist imho immer noch "gut" aber sicher nicht mehr auf dem Niveau der ersten Staffeln, leider!
[dzp]Viper
2017-08-01, 12:24:11
Ich finde GoT immer noch super.
Da das Ende bereits klar ist (nur nicht bekannt) geht es ja auch nur noch darum zur richtigen Zeit die richtigen Köpfe bzw Armeen rollen zu lassen.
Und da es langsam Richtung Ende geht, müssen auch langsam aber sicher mal ein paar Parteien verschwinden. Es kann ja nicht darauf hinaus laufen, dass sich am Ende 6 verschiedene Fraktionen entgegen stehen ;D
Ich fand Folge 3 auch sehr gut. Mal schauen wie Folge 4 wird :)
Zergra
2017-08-01, 12:53:59
Es geht ja auch nicht darum das Parteien verschwinden müssen. Aber eine richtige Schlacht wäre schon was gewesen. Aber scheinbar wird ja alles über Geheimgänge usw. gelöst. Das innerhalb der Folgen so gigantische Zeitsprünge stattfinden nervt extrem. Jaime ist plötzlich in Highgarden... vorher noch in Kingslanding. Sowas ist eine lange Reise. Dazu noch mit der ganzen Armee von den Lennister die normal in Castalierock stehen müsste. Aber sowas merkt natürlich niemand... Vorallem mit Varis an Dannys Seite.
Gebrechlichkeit
2017-08-01, 13:04:18
HBO hacked: Upcoming episodes, Game of Thrones data leaked online !!!
Schaue mir die erst Ende 2017 an, ergo sollte man reddit und Co. vermeiden. Ich verlinke bewusst nicht auf die Seite, weil ich A) nicht weiss ob der Artikel von "spoilerischer" Natur (hab nur den Titel gelesen, span. artikel) ist und B) evtl. Mutmassungen ueber wer/was/wie/ etc. in GoT stirbt etc. angestellt werden die man nauterlich nicht wissen will.
GBWolf
2017-08-01, 13:48:24
Es geht ja auch nicht darum das Parteien verschwinden müssen. Aber eine richtige Schlacht wäre schon was gewesen. Aber scheinbar wird ja alles über Geheimgänge usw. gelöst. Das innerhalb der Folgen so gigantische Zeitsprünge stattfinden nervt extrem. Jaime ist plötzlich in Highgarden... vorher noch in Kingslanding. Sowas ist eine lange Reise. Dazu noch mit der ganzen Armee von den Lennister die normal in Castalierock stehen müsste. Aber sowas merkt natürlich niemand... Vorallem mit Varis an Dannys Seite.
Aber die Schlacht der Sklaven gg die paar Wachen wurde ja gezeigt, das sollte ja easy sein da keiner mehr da war und die Tyrells wären auch keine Gegner gewesen. Diese “Schlachten“ wären also eh Sterbenslangweilig gewesen. Das war schon Ok.
Kampf-Sushi
2017-08-01, 13:49:40
Ich fand die Folge gut und spannend.
Allerdings war es schon etwas komisch und verwirrend dass zwei Festungen eingenommen wurden ohne dass ne Schlacht gezeigt wurde. Besonders der Kampf der Unsullied hat mich durch die "Oceans 11"-Erzählweise etwas irritiert weil ich nicht ganz sicher war was jetzt echt passiert ist und was nur ein theoretisches Konstrukt war.
Andererseits fände ich es auch blöd ne Schlacht nur der Action wegen zu zeigen. Beide Festungen wurden ja quasi ohne echte Gegenwehr eingenommen, das wäre bestimmt langweilig gewesen. Ich denke das ist so schon ne gute Entscheidung gewesen. Aber es wirkt insgesamt schon etwas gehetzt das stimmt
dr_AllCOM3
2017-08-01, 14:35:15
Alles recht vorhersehbar in den Spoilern, aber Episode 707 scheint fuer alles zu entschaedigen.
E704-707
E704-706
Schnarch...
E706
Ein Drache wird vom Night King wiederbelebt.
E707
Allianz Jon, Dany und Cersei. Cersei wird die natuerlich brechen und Jamie verlaesst sie.
Cersei wacht in einer Blutlache auf (ihre letzte Szene, aber nicht tot).
Sansa laesst Littlefinger von Arya koepfen. Er hatte es uebertrieben mit all seinen Spielchen.
Jons wahre Eltern werden enthuellt von Sam. Er ist ein Targaryen, R+L. Seine Tante Dany wird sofort rallig und sie tun es.
Der Nightking macht mit seinem Eisdrachen die Wall kaputt (Cliffhanger fuer naechste Staffel)
S8
Dany stirbt evtl. Es soll unbedingt eine der Hauptfiguren sterben, so wie Ned damals.
E801
NK plaettet Castle Black.
Und dann Winterfell. Niemand stirbt, aber NK koennte Starks wiederbeleben.
Cersei schliesst Kings Landing und stapelt mal wieder Wildfire.
E802
NK vernichtet Pyke.
E803
Nichts.
Bei einem eine Woche laufenden Kino-Film habe ich mal was "verraten" und wurde von X Leuten verbal gehäutet, aber bei einer Seriefolge scheint das mit dem Spoilern am selben Tag wohl nicht so schlimm zu sein. :freak:
Es wird doch keiner gezwungen, sich Spoiler anzusehen, so wie diesen Beispiel, der etwas über Folge 6 und 7 sagt: :biggrin:
Nicht ansehen, bloß nicht, Finger weg, wichtige Handlungsauflösung durch Leaks:
S07E06
Littlefinger versucht Sansa gegen Arya aufzuwiegen und umgekehrt. Hier spielt ein Brief eine Rolle, den Sansa im Beisein von Cercei schreiben mußte, um ihren Bruder Robb zurückzuhalten.
Jon kämpft gegen einen Nachtkönig, Daenarys kommt ihm mit Drachen zu Hilfe, und ein Nachtkönig tötet Viserion, der in das Eis in den See stürzt.
Sie können fliehen, Jon ist verletzt, und ist bereit, das Knie vor Daenarys zu beugen
Der Nachtkönig läßt den toten Drachen Viserion aus dem See bergen und erweckt ihn zum leben. Ende Folge 6
yJTmNqbQk1I
S07E07 (das noch unbestätigt)
Sansa verurteilt Littlefinger zum Tode, so daß er aus der Serie fliegt
Cersei bekommt eine Fehlgeburt, es wäre wieder ein Kind von Jamie geweisen.
Sam und Bran machen es bekannt, daß Jon der rechtmäßige Thronfolger (als Kind von Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen ist) ist, und eigentlich Aegon heißt.
Der Nachtkönig sprengt mit Viserion einen Durchlass durch die Mauer, Staffelende
Daenarys stirbt (ob am Ende von Staffel 7 oder Anfang 8 ist noch unklar.
https://www.youtube.com/watch?v=8QqnHu1wqVs
https://www.youtube.com/watch?v=JmPjMzBtR5g
Fuuu, dr_AllCOM3 war ein paar Sekunden schneller.
Melbourne, FL
2017-08-01, 14:52:05
Es wird doch keiner gezwungen, sich Spoiler anzusehen, so wie diesen Beispiel, der etwas über Folge 6 und 7 sagt: :biggrin:
Das Problem ist, dass man Spoilern kaum entgehen kann. Auf vielen Seiten wird in der Überschrift zur letzten Folge schon ordentlich gespoilert. Das ist echt zum kotzen.
Alexander
GBWolf
2017-08-01, 14:56:49
Was ich nicht ganz verstehe ist warum man sich solche leaks ansieht. Macht man sich ja selbst die Serie kaputt. Also mir würde es so gehen. Schaue mir ja auch keine Fussball WM an die vor nem Monat lief und ich weiss wer gewinnt. ;)
[dzp]Viper
2017-08-01, 14:58:56
Was ich nicht ganz verstehe ist warum man sich solche leaks ansieht. Macht man sich ja selbst die Serie kaputt. Also mir würde es so gehen. Schaue mir ja auch keine Fussball WM an die vor nem Monat lief und ich weiss wer gewinnt. ;)
Ich verstehe das auch nicht. Meine Freundin liest z.B. von Krimis auch zuerst das Ende um zu wissen wer der Mörder ist. Danach liest sie dann das Buch :ulol:
M4xw0lf
2017-08-01, 15:07:08
Klar wie KloßKotbrühe:Jon ist Azor Ahai und Dany ist Nissa Nissa.
Dr.Doom
2017-08-01, 16:28:30
Viper;11446574']Ich verstehe das auch nicht. Meine Freundin liest z.B. von Krimis auch zuerst das Ende um zu wissen wer der Mörder ist. Danach liest sie dann das Buch :ulol:Warum auch nicht: Das Konzept von Columbo basiert auf diesem Vorgehen. :freak:
Simon Moon
2017-08-01, 16:36:16
Die alten WMs bis in die 90er hatten noch Charakter. Die kann man sich durchaus anschauen. Nicht so wie das neue Zeug wo sich die Spielweise nur noch in Nuancen unterscheidet und und den Divas auf dem Platz nur noch der Minirock fehlt.
Simon Moon
2017-08-01, 16:37:59
Klar wie KloßKotbrühe:Jon ist Azor Ahai und Dany ist Nissa Nissa.
Ich hab keine Ahnung was das bedeutet aber
passt doch, Jon wirkt manchmal schon leicht high und wer würde Dany nicht gerne nissa nissan?
Viper;11446574']Ich verstehe das auch nicht. Meine Freundin liest z.B. von Krimis auch zuerst das Ende um zu wissen wer der Mörder ist. Danach liest sie dann das Buch :ulol:
Weil man wissen will, wie es dazu kommt. ;)
Ich lese vielen Enden auch zuerst. Oder schau mir vom Film zuerst das Ende an. Warum? Weil ich es kann. :cool:
M4xw0lf
2017-08-01, 17:24:53
Bei einer intelligenten Story schmälert es auch die Unterhaltung kaum, das Ende schon zu kennen. Auch da gilt dann "der Weg ist das Ziel".
GBWolf
2017-08-01, 18:03:45
Bei einer intelligenten Story schmälert es auch die Unterhaltung kaum, das Ende schon zu kennen. Auch da gilt dann "der Weg ist das Ziel".
Für mich schmälert es das eindeutig.
Dann ließ doch einfach keine Spoiler. ;)
So kann ich beruhigt Urlaub in Japan machen, ohne daß ich GoT weiterschauen muß. Aber kann, wenn ich per Web an Amazon rankomme.
Vikingr
2017-08-02, 13:55:55
yJTmNqbQk1I JmPjMzBtR5g ← Theorie!! Video
41CDsDJTGZM I1GAD7bdr_0
https://www.youtube.com/channel/UC-x4iL-dib6tLIfSD4orfQw/videos
Sehr interessant. Wer nicht gespoilert werden will, sollte natürlich NICHT anklicken!!!
Und bei den Videos von Vikingr sieht man - einen Mugshot des Nightkings :eek: Wurde da jetzt gespoiltert, dass der noch nicht tot ist? :eek:
Wer keine nervösen Zuckungen hat oder schneller Klickt als sein Schatten liest das fette "LEAKED SCENES" und scrollt weiter.EXAKT!! :freak:
Fattyman
2017-08-02, 14:23:02
Spekulation:
Kann John Snow eigentlich verbrannt werden? Aufgrund seiner Verwandschaft mit Daenerys kann man vermuten, dass auch er feuerfest ist. Er könnte dies nutzen, um seine Verwandschaft offiziell klären zu lassen... Bran als kleinem Jungen glaubt man eh noch nicht, was er in seinen Visionen sieht oder bisher gesehen hat...
Der Beweis der Feuerfestigkeit wäre ein schöner Kontrapunkt zu Viserys Ableben...
Zergra
2017-08-02, 14:24:19
Spekulation:
Kann John Snow eigentlich verbrannt werden? Aufgrund seiner Verwandschaft mit Daenerys kann man vermuten, dass auch er feuerfest ist. Er könnte dies nutzen, um seine Verwandschaft offiziell klären zu lassen... Bran als kleinem Jungen glaubt man eh noch nicht, was er in seinen Visionen sieht oder bisher gesehen hat...
Der Beweis der Feuerfestigkeit wäre ein schöner Kontrapunkt zu Viserys Ableben...
Nein ist er nicht, er fasst doch einmal bei dem Wiedergänger eine Laterne an und verbrennt sich die Hand.
Silentbob
2017-08-02, 15:59:36
Kann man hier bitte mal einen Riegel vorschieben, Spoiler über bereits gelaufene Folgen sind ja okay, das aber auch geleakte Folgen hier breitgetreten werden muss doch echt nicht sein....
Da klickt man auf einen Spoilertag und liest plötzlich geleakte Scheisse über S07E06??
Da klickt man auf einen Spoilertag und liest plötzlich geleakte Scheisse über S07E06??
Na, deswegen ist es doch ein Spoiler :confused:
Ist das selbe wie anfangs mit den Büchern und Stand jetzt in beiden Fällen sogar dran :ugly:
Zwei Posts voher noch fett die Nachricht, dass der Rest der Staffel geleaked ist. Da frage ich mich ja: Liest du nix außer den Spoilern?
maximus_hertus
2017-08-02, 16:16:59
Ich würde bitten, dass man möglichst sofort alle Links, Verweise etc. pp zu noch nicht gelaufenen Episoden in Spoiler Tags packt und vor dem Spoiler auch warnt.
@Vikingr
Das ist einfach großer Mist, sowas NICHT in Spoiler Tags zu packen.
Ich würde nochmals alle bitten dies schnellstmöglich zu editieren, ansonsten werde ich die Postings melden, da das einfach unverschämt ist.
Rolsch
2017-08-02, 16:33:44
Spoiler bringen doch auch nichts. In den Email Benachrichtigungen sieht man Klartext. Wer es nicht lesen will muss einfach hier raus bleiben.
Silentbob
2017-08-02, 16:34:16
Na, deswegen ist es doch ein Spoiler :confused:
Ist das selbe wie anfangs mit den Büchern und Stand jetzt in beiden Fällen sogar dran :ugly:
Zwei Posts voher noch fett die Nachricht, dass der Rest der Staffel geleaked ist. Da frage ich mich ja: Liest du nix außer den Spoilern?
Bisher wurden Spoiler zur aktuellen Folge oder zu den Büchern geschrieben. Hier werden Folgen gespoilert die erst in ein paar Wochen / Monaten laufen. Ich denke den Unterschied solltest Du bemerken...
:rolleyes:
Ich denke den Unterschied solltest Du bemerken...
:rolleyes:
Der Unterschied ist mir schon klar. Aber Spoiler ist Spoiler - egal wie weit in der Zukunft. Dass die Bücher am Anfang Jahre vorraus waren scheint dich auch nicht gestört zu haben.
Und bei den Videos von Vikingr sieht man - einen Mugshot des Nightkings :eek: Wurde da jetzt gespoiltert, dass der noch nicht tot ist? :eek:
Wer keine nervösen Zuckungen hat oder schneller Klickt als sein Schatten liest das fette "LEAKED SCENES" und scrollt weiter.
Silentbob
2017-08-02, 18:03:19
Bisher konnte man als Buchleser und wenn man die aktuelle Folge gesehen hat auf spoiler klicken ohne Gefahr zu laufen das einem die ganze Serie gespoilert wird. Da die Moderatoren scheinbar lieber in der Lounge abhängen als hier mal reinzuschauen wird das Unterforum halt auch gemieden. Eigentlich nicht der Sinn der Sache, da man annehmen möchte das hier über die Serie diskutiert werden kann...
Bisher konnte man als Buchleser und wenn man die aktuelle Folge gesehen hat auf spoiler klicken ohne Gefahr zu laufen das einem die ganze Serie gespoilert wird. Da die Moderatoren scheinbar lieber in der Lounge abhängen als hier mal reinzuschauen wird das Unterforum halt auch gemieden. Eigentlich nicht der Sinn der Sache, da man annehmen möchte das hier über die Serie diskutiert werden kann...
Du armer Buchleser. Jetzt geht es dir halt so, wie es allen Nicht-Buchlesern von Anfang an ging. Wie es nahezu in allen anderen Threads auch ist:
Wer auf Spoiler klickt, läuft in Gefahr gespoilter zu werden. Deshalb heißen die Dinger Spoiler. Beiträge, die nichts spoilern brauchen keinen Spoiler.
Eigentlich nicht der Sinn der Sache, da man annehmen möchte das hier über die Serie diskutiert werden kann...
Sagt die Person, die die Diskussion über die Leaks unterbinden will. :|
Rente
2017-08-02, 19:09:53
Die geleakten Inhalte haben hier meiner Meinung nach einfach nichts zu suchen, macht dafür einen eigenen Thread auf oder spoilert wenigstens eure Beiträge komplett (was immer noch suboptimal ist).
Dr.Doom
2017-08-02, 19:10:10
Und bei den Videos von Vikingr sieht man - einen Mugshot des Nightkings :eek: Wurde da jetzt gespoiltert, dass der noch nicht tot ist? :eek:Mugshot...?! Wer hat denn den Becher auf dem Kopf, den der Nachtkönig mit einer Armbrust versucht herunterzuschiessen? :confused:
Und... war der Nachtkönig nicht schon immer tot? :confused:
Komisch geworden dieser Thread.
just4FunTA
2017-08-02, 19:48:22
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aGejd6w_700b.jpg
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p526x296/20431638_10155886486571840_4356169530954423331_n.jpg?oh=133c14231ec61969591a1f93 b3a0ddc8&oe=5A31700C
Lord Wotan
2017-08-02, 20:12:03
Und... war der Nachtkönig nicht schon immer tot? :confused:
Nee er war ein lebender Mensch. Wie er zum Nachtkönig wurde, wurde doch in der Serie erklärt in einer Folge.
Zergra
2017-08-02, 20:35:46
Nee er war ein lebender Mensch. Wie er zum Nachtkönig wurde, wurde doch in der Serie erklärt in einer Folge.
Durch Drachenglas ja, ob mehr dazu kam weiß man nicht.
Gipsel
2017-08-02, 20:46:23
Durch Drachenglas ja, ob mehr dazu kam weiß man nicht.Es wurde direkt eine Szene gezeigt (Bran mit dem alten three-eyed raven in einem Warg per Weirwood-Baum in die Vergangenheit), wie die Children of the Forest (genauer Leaf, die sich beim Angriff durch die White Walker da per Sprengung geopfert hat) einen Menschen zum Night King bzw. ersten White Walker gemacht haben. Das passierte während des Krieges der First Men gegen die Children of the Forest.
BUEsNJ1K6DE
Und natürlich war da Magie involviert.
Opprobrium
2017-08-03, 06:07:26
Ich weiß gar nicht warum manche hier so meckern. Das Tempo ist doch eigentlich recht angenehm, es passiert viel und trotzdem bleibt es verhältnismäßig ruhig.
Dad mit den Schlachten find ich auch gut so. Erinnert euch mal an die ersten Staffeln, da wurde eine der wichtigsten Schlachten, auf die in der letzten Episode auch nochmal Bezug genommen wurde, anhand von zwei Lannister Soldaten und einen kurzen DireWolf Schnitt abgehandelt, der Rest war dann über Dialoge geklärt.
Tyrion war cool (you look a lot better broodimg than I do (oder so ähnlich) :)
Und auch der Spaziergang von Sansa, Littlefinger und den beiden anderen (Maester & Castellan) wirkte nicht aufgesetzt. Also Littlefinger wirkt ob seiner Art zu schauspielern immer etwas aufgesetzt, aber dass die amtierende Regierung (acting queen of the north müsste Sansa ja sein) mit ihren direkten Beratern ab und an mal eine Runde durch ihr Schloss dreht ist dich eigentlich selbstverständlich. Cersei macht Dad halt eher selten.
Oh, und ich schau auch im Original, habe aber mehrere Jahre im englischsprachigen Ausland verbracht und nutze die Sprache auch beruflich tätig. Von daher: Die O-Ton Debatte ist echt albern, vor allem wenn dann sowas wie die unsolid dabei rauskommt ;)
dr_AllCOM3
2017-08-03, 12:24:16
Oh, und ich schau auch im Original, habe aber mehrere Jahre im englischsprachigen Ausland verbracht und nutze die Sprache auch beruflich tätig. Von daher: Die O-Ton Debatte ist echt albern, vor allem wenn dann sowas wie die unsolid dabei rauskommt ;)
Unsullied (unbefleckt)
Dr.Doom
2017-08-03, 13:40:13
Immer diese Leute, die die letzten 10 Seiten eines Threads nicht gelesen haben bevor sie antworten... :rolleyes: :freak:
Opprobrium
2017-08-03, 14:23:33
Unsullied (unbefleckt)
Schon klar, aber
Immer diese Leute, die die letzten 10 Seiten eines Threads nicht gelesen haben bevor sie antworten... :rolleyes: :freak:
🙂
JAniCHEF
2017-08-04, 21:48:53
nur zur Info, Folge 4 ist illegal verfügbar.
Sehr kurze Folge.
Zum Inhalt sage ich nichts.
Rente
2017-08-04, 21:51:27
"Folge 4 ist illegal verfügbar" meinst du wohl eher...
JAniCHEF
2017-08-04, 22:53:24
http://www.makinggameofthrones.com/production-diary/did-you-catch-this-702-thrones-throwback
"Folge 4 ist illegal verfügbar" meinst du wohl eher...
Ich gehe davon aus das HBO es selbst war, nur haben sie den indischen Sender als Strohmann benutzt.
Die Hackergruppe hat vermutlich Geld verlangt, und sofort die Scripts veröffentlicht. Plötzlich kam dieser indische Leak....
Die Frage ist jetzt was die hackergruppe sonst noch so hatte.
dr_AllCOM3
2017-08-04, 23:32:41
Episode 4 war jedenfalls unterhaltsamer als die vorigen.
just4FunTA
2017-08-04, 23:52:06
Hammergeil. :D
Hammergeil. :D
(y) Und wir schweigen und geniesen.
JAniCHEF
2017-08-05, 00:55:18
(y) Und wir schweigen und geniesen.
zumindest weiß man jetzt wohin das budget der dritten episode jetzt hinging :D
9,5/10 :)
Triniter
2017-08-06, 22:52:04
Ich setze es mal in Spoiler.
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll das Olenna Tyrell die Vergiftung von Jovrey gesteht als sie von Jamie das Gift getrunken hat. Bis dahin machte Jamie auf mich den Eindruck als könnte er noch schwach werden was seine endgültige Loyalitätswahl anbelangt. Aber danach wird er wohl sicher an Cersais Seite bleiben.
Wenn sie einen Keil zwischen die beiden Geschwister hätte treiben wolle wäre hier eine gute Gelegenheit gewesen. So hat sie meiner Meinung nach die Lannisterseite gestärkt.
Opprobrium
2017-08-07, 00:08:02
Ich setze es mal in Spoiler.
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll das Olenna Tyrell die Vergiftung von Jovrey gesteht als sie von Jamie das Gift getrunken hat. Bis dahin machte Jamie auf mich den Eindruck als könnte er noch schwach werden was seine endgültige Loyalitätswahl anbelangt. Aber danach wird er wohl sicher an Cersais Seite bleiben.
Wenn sie einen Keil zwischen die beiden Geschwister hätte treiben wolle wäre hier eine gute Gelegenheit gewesen. So hat sie meiner Meinung nach die Lannisterseite gestärkt.
Naja,
Immerhin ist Tyrion dadurch von dem Verdacht befreit, seinen Sohn ermordet zu haben
JackBauer
2017-08-07, 01:28:59
zumindest weiß man jetzt wohin das budget der dritten episode jetzt hinging :D
9,5/10 :)
hui da darf ich mich auf was freuen
AffenJack
2017-08-07, 11:30:24
Ich fand die Folge von der Story bisher so ziemlich die langweiligste der ganzen Staffel. Ein bisschen belanglose Action die nicht schlecht aussah, aber ansonsten ist da einfach mal gar nix passiert.
Langsam tendiere ich auch dazu, dass ihnen ohne Buchvorlage die Ideen fehlen, was sie noch machen sollen. Alles was GoT ausgezeichnet hat, Intrigen, Ränkespiele ist einfach vorbei und die Darstellung des Kriegs ist bisher ganz schön langweilig.
Kartenlehrling
2017-08-07, 12:22:12
NNY73_YcZVY
Game of Thrones: Season 7 Episode 5 Preview (HBO)
Triniter
2017-08-07, 12:24:55
Naja,
Immerhin ist Tyrion dadurch von dem Verdacht befreit, seinen Sohn ermordet zu haben
Ob er das allerdings jemals wirklich geklaubt hat weiß man auch nicht. Bin mal gespannt wohin sich Jamie die nächsten Folgen entwickelt. Bisher hatte ich ihn wie gesagt als potentiellen Wackelkandidat gesehen was seine letztendliche Loyalitätsentscheidung anbelangt.
deekey777
2017-08-07, 13:55:24
In erster Linie ging es der Oma darum, der Mutter von John Connor die Möglichkeit der Rache zu nehmen. Und Jamie behielt dennoch seine Haltung; ob er dem Sohnemann überhaupt richtig nachgetraut hat?
Interessante Folge. Da denkt man wirklich, dass der Drache und die Mutter der Drachen schlimm erwischen wird. Aber hey, wir haben ja Leute, die gleich die Vorschau der 5. Folge hier posten, ohne Spoilertags und gleich mit Vorschaubild!
Saubere Arbeit!
Kamikaze
2017-08-07, 14:04:41
Aber hey, wir haben ja Leute, die gleich die Vorschau der 5. Folge hier posten, ohne Spoilertags und gleich mit Vorschaubild!
Saubere Arbeit!
oh nein! man sieht die dany auf dem rücken einer ihrer drachen, was für ein spoiler!!! :eek:
sorry, aber das nimmt ja fast schon religiös, fanatische züge an mit dieser "spoiler-allergie"... ;)
deekey777
2017-08-07, 14:06:34
oh nein! man sieht die dany auf dem rücken einer ihrer drachen, was für ein spoiler!!! :eek:
sorry, aber das nimmt ja fast schon religiös, fanatische züge an mit dieser "spoiler-allergie"... ;)
Du hast die vierte Folge gesehen?
Kamikaze
2017-08-07, 14:48:01
Du hast die vierte Folge gesehen?
nö
Gipsel
2017-08-07, 15:05:52
Mal leicht OT:
Mal in irgendeinen Thread zu aktuellen Kinofilmen vor Release geschaut? Nehmen wir mal als Beispiel Thor:Ragnarök. Hilfe, da spoilert der offizielle Trailer (bzw. beide) doch schon nach 10 Sekunden oder so, daß Thors Hammer zerstört wird!
Wenn es offizielle Trailer zu irgendwas gibt, dann beschwert Euch bei der Produktionsfirma oder in diesem Fall bei HBO, die mögen doch bitte keine Trailer mehr produzieren! Also ich persönlich finde das lächerlich.
deekey777
2017-08-07, 15:38:50
Die Zerstörung von Thors Hammer sieht man im Trailer. Und darauf kommt es nicht an, wenn man den letzten Trailer gesehen hat.
In der ersten oder zweiten Folge sieht man, dass Königsmund eine Waffe gebaut hat, die einen Drachen töten kann. Hat was von dem zweiten bzw. dritten Hobbit.
In der dritten Folge wird die Mutter der Drachen davor gewarnt, auf einem Drachen in die Schlacht zu reiten, weil sie durch einen Pfeil verletzt oder gar getötet werden kann. Die Mutter tut es trotzdem und führt die Schlacht in der vierten Folge an. Es wird Spannung aufgebaut: Schafft es Bronn den Drachen (erneut) zu treffen und ihn gar zu töten? Oder schafft es Ser Jamie vielleicht Daenerys mit dem Speer zu töten oder zu verletzen? Nein, siehe Vorschaubild des Youtube-Videos, da fliegt Daenerys fleißig auf dem Drachen rum.
Aber er hat bestimmt zuvor die vierte Folge auf Sky Ticket/Box Set gesehen und ist ganz gespannt auf die fünfte Folge.
dr_AllCOM3
2017-08-07, 16:04:24
Nein, siehe Vorschaubild des Youtube-Videos, da fliegt Daenerys fleißig auf dem Drachen rum.
Es gibt drei Drachen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.