Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer – TV-Serie!!!


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Deinorius
2012-05-26, 12:09:44
[...] Das Deutsche ist einfach nicht authentisch, [...]


Das ist IMO die beste Beschreibung für die Synchro. Sie ist per se nicht schlecht, über die Eigennamen kann man streiten usw., aber sie wirkt einfach nicht authentisch.

Matrix316
2012-05-26, 15:04:24
Vor allem die Stimmen passen auch garnicht zu den Rollen.

Wobei ich nicht generell Synchro schlecht finde, aber manche Serien sind im Original einfach besser. 24 z.B. hab ich komplett immer in Deutsch gesehen. Da war die Synchro perfekt. Lost und GOT dagegen finde ich eher schlecht umgesetzt.

Tobe1701
2012-05-26, 15:09:47
Nicht manche, alle. Das Argument muss doch nicht für jede neue Serie wiederholt werden. Die Synchro ist nie besser, BESTENFALLS gleichwertig, und selbst dann hat man das Problem z.B. bestimmte Jokes/Wortspiele etc. nicht adäquat übersetzen zu können. Gerade Serien wie GoT bieten sich doch an sich auch mal selber ein wenig zu fordern und nicht immer nur zu sagen "mein Englisch ist nicht gut genug". Einfach beim 1ten Run in Deutsch sehen, dann z.B. von der BR schön nochmal in Englisch, wie schon geschrieben auch mit UT möglich. Bissel Geduld und man wird merken: Aha, geht ja doch.

flagg@3D
2012-05-26, 15:21:12
Kleiner Abschweifer:

Das Lied von Eis und Feuer 17 (http://www.audible.de/pd/B0083FHKK2)

Für die Hörbuch Fans, diese Woche rausgekommen, natürlich ungekürzt. Freu mich schon drauf, Reinhard Kuhnert macht das echt gut, werde aber mindestens 2-3 Hörbücher wieder zurückspringen, ist jetzt über ein Jahr her bei mir muss das wieder auffrischen.

Deinorius
2012-05-26, 15:31:20
Gerade Serien wie GoT bieten sich doch an sich auch mal selber ein wenig zu fordern und nicht immer nur zu sagen "mein Englisch ist nicht gut genug". Einfach beim 1ten Run in Deutsch sehen, dann z.B. von der BR schön nochmal in Englisch, wie schon geschrieben auch mit UT möglich. Bissel Geduld und man wird merken: Aha, geht ja doch.


Volle Zustimmung!!

Xanatos
2012-05-26, 16:30:14
Manchmal ist die Synchro wirklich besser, z.b. bei "Die Zwei", falls das noch jemand kennt. :D

Aber es soll doch jeder lesen und gucken, was er will.

Matrix316
2012-05-28, 13:38:08
Ein Wort zur aktuellen Folge: Spektakulär. :)

fdk
2012-05-28, 13:46:43
Immer diese Spannung bis zur nächsten Woche :|.
... und das obwohl das Buch natürlich bereits verschlungen wurde.

schokofan
2012-05-28, 14:05:01
Ein Wort zur aktuellen Folge:
http://www.youtube.com/watch?v=sn2l2_v6Ur8

Strenggenommen stellt das Auftauchen der Vertonung in dieser Folge bereits einen Spoiler durch GRRM dar.

JonSnow
2012-05-28, 14:28:04
Enttäuschent!

Die ganze Season warte ich auf diese Episode und dann sind die Budgetgrenzen so sichtbar, dass diese epische Schlacht zu einem Scheiß LARP verkommt.

Season 2 ist furchtbar, zu viele Änderungen, zu viel Geschichte in ein paar Folgen gequetscht.

Aber "Rains of Castamere" ist grandios! Tywins Song!

Hatake
2012-05-28, 14:30:59
Enttäuschent!

Die ganze Season warte ich auf diese Episode und dann sind die Budgetgrenzen so sichtbar, dass diese epische Schlacht zu einem Scheiß LARP verkommt.

Season 2 ist furchtbar, zu viele Änderungen, zu viel Geschichte in ein paar Folgen gequetscht.
Dann hast du komplett unrealistische Erwartungen gehabt - ich fand es mehr als perfekt, bei dem Budget und den Limitierungen. Die Szenen in der Schlacht liefen über 30 Minuten, was für solch eine Show schon beeindruckend sind. Das Wildfire und die Explosion waren gigantisch. Die Lines der einzelnen Schauspieler und deren Performance waren einfach top - Sansa, Tyrion, Cercei, Stannis, The Hound, Podrick...etc einfach geil.

Mir hat es gefallen :biggrin:

schokofan
2012-05-28, 14:38:17
Ja, also bei dem Budget war das glaube ich schon das Optimum was man da rausholen konnte...ist ja keine teure Miniserie wie Band of Brothers. Was das Durchgehetze angeht, ich habe das schon am Anfang der 2.Staffel hier reingeschrieben; was mir allerdings aufgefallen ist, dem geneigten Fernsehzuschauer der die Bücher nicht kennt scheint das nicht so drastisch aufzufallen.

fdk
2012-05-28, 14:49:46
Wird so sein wie bei TBBT.
Den Nerds gefällt die Serie weil sie die Charaktere und die Story verstehen - in dem Fall mit ihnen lachen.
Der Rest lacht über Sheldon&co. und hat so ebenfalls seinen Spaß an der Serie. Wer die Bücher gelesen hat hat eben mehr Hintergrundwissen, und kann sich so eben freuen das er mehr mitbekommt. In der Serie hätte ich zB. auch keine Lust mir 5 Minuten lang die Religion des "drowned god" erkären zu lassen - die Szene in der Theon "getauft" wird reicht da vollkommen.
Das in einer Adaption für TV oder Film nie alles gleich abläuft sollte jedem klar seit er in jungen Jahren mal die Verfilmung vom Dschungelbuch o.Ä. gesehen hat. Kein Grund für nerdrage also.

Ich finde die Serie so wie sie ist Klasse. Besser als Kino - wo mal wieder käsige Comicadaptionen mit $200 mio. Budget laufen.

Matrix316
2012-05-28, 14:49:50
Soweit ich weiß IST es eine teure Serie. Deswegen gibts sicher auch nur 10 Folgen pro Staffel. Aber die Schlacht war doch relativ gesehen gigantisch. Zum Teil dachte ich an die Schlacht von Helms Klamm aus HDR. Man hat aber auch nicht 200 Minuten Zeit für diese. Und das mit dem Wildfire war schon cool gemacht.

schokofan
2012-05-28, 15:09:31
Naja, teuer ist relativ. AFAIK liegt das Budget für die 2.Staffel irgendwo zwischen 60 und 70 Millionen $. Das ist eben nur etwas die Hälfte von dem was beispielsweise bei Band of Brothers zur Verfügung stand, was zudem nicht auf CGI zurückgreifen musste. Deswegen muss man die Erwartungen da schon etwas im Rahmen halten.

Exploit
2012-05-28, 16:19:14
Wird so sein wie bei TBBT.
Den Nerds gefällt die Serie weil sie die Charaktere und die Story verstehen - in dem Fall mit ihnen lachen.
Der Rest lacht über Sheldon&co. und hat so ebenfalls seinen Spaß an der Serie. Wer die Bücher gelesen hat hat eben mehr Hintergrundwissen, und kann sich so eben freuen das er mehr mitbekommt. In der Serie hätte ich zB. auch keine Lust mir 5 Minuten lang die Religion des "drowned god" erkären zu lassen - die Szene in der Theon "getauft" wird reicht da vollkommen.
Das in einer Adaption für TV oder Film nie alles gleich abläuft sollte jedem klar seit er in jungen Jahren mal die Verfilmung vom Dschungelbuch o.Ä. gesehen hat. Kein Grund für nerdrage also.

Ich finde die Serie so wie sie ist Klasse. Besser als Kino - wo mal wieder käsige Comicadaptionen mit $200 mio. Budget laufen.

ich fand zB auch die neue Geliebte von Rob Stark in der Serie wesentlich glaubhafter als Jeyne. Da habe ich damals beim Lesen auch gedacht, dass der Hinweis auf seine Jugend zur Rechtfertigung dieses krassen Fehlers viel zu dünn gewesen ist. Jeyne war auf einmal einfach da, und warum er in sie verliebt war wusste keiner so recht. Das wirkte so, als ob sie auftauchen musste, um der Geschichte den geplanten Verlauf zu geben. Offenbar hat GRRM die Serie auch dazu genutzt ein kleines Bugfixing zu betreiben.

Grey
2012-05-28, 18:17:38
Dann hast du komplett unrealistische Erwartungen gehabt - ich fand es mehr als perfekt, bei dem Budget und den Limitierungen. Die Szenen in der Schlacht liefen über 30 Minuten, was für solch eine Show schon beeindruckend sind. Das Wildfire und die Explosion waren gigantisch. Die Lines der einzelnen Schauspieler und deren Performance waren einfach top - Sansa, Tyrion, Cercei, Stannis, The Hound, Podrick...etc einfach geil.

Mir hat es gefallen :biggrin:

Dem kann man nichts hinzufügen, wahnsinnig geile Folge. Die VFX sind extrem hochwertig (außer n paar Tageslichtszenen hier und da). Die Aufnahmen in der Folge lassen nicht zu wünschen Übrig, gerade das Wildfire war wahnsinnig gut umgesetzt mit viel Beachtung zum Detail.

Tobe1701
2012-05-28, 19:40:43
Schade das die Kette nicht zu sehen war - so bestand Tyrions gesamte Strategie in einem Boot voller Wildfire...naja. Im Rahmen einer TV-Serie war die Schlacht gut gemacht, aber das Gefühl das dort TAUSENDE am kämpfen sein sollen kam erst als Tyrion schon im Schlamm lag. Schauspielerisch und auch vom gesamten Fluß her dagegen eine Top-Folge. Cersei & Clegane :)!!!

Popeljoe
2012-05-28, 20:01:06
ich fand zB auch die neue Geliebte von Rob Stark in der Serie wesentlich glaubhafter als Jeyne. Da habe ich damals beim Lesen auch gedacht, dass der Hinweis auf seine Jugend zur Rechtfertigung dieses krassen Fehlers viel zu dünn gewesen ist. Jeyne war auf einmal einfach da, und warum er in sie verliebt war wusste keiner so recht. Das wirkte so, als ob sie auftauchen musste, um der Geschichte den geplanten Verlauf zu geben. Offenbar hat GRRM die Serie auch dazu genutzt ein kleines Bugfixing zu betreiben.
Geraldine Chaplins Tochter.
Lecker!
Jeyne kam im Buch, wie Kai aus der Kiste.
War ein bischen hineinkonstruiert.
Naja: selbst die Großen bauen mal einen Kinken in ihren Geschichten. ;)

Henry
2012-05-28, 22:22:58
die kam aber auch nur gefühlt so spontan rein, weil robb noch nie ein hauptcharakter und in der zeit keiner der hauptpersonen bei ihm war. man hat da ja cathy begleitet und alles ist während ihrer abwesenheit passiert.
in so fern ein typischer suck my balls martin.

nampad
2012-05-28, 23:55:52
Jep, den einwand wollte ich auch bringen. Robb ist im buch glaube ich nie pov charakter. Die handlung ist daher in sich stimmig und ueberraschungen gibt es sonst auch.

Jonsnow: sehe ich aehnlich als leser der buecher, aber allein fuer sich betrachtet ist die serie trotzdem toll.

Rains of castamere war super stimmig.


Halfman halfman halfman!

IVN
2012-05-29, 03:43:57
Das wars, ich hab mir die Bücher bestellt. Ich bin der Meinung, dass man die Serie unmöglich verstehen kann, ohne vorher die Bücher gelesen zu haben. Ich fühle es wirklich, wie viel da an mir vorbeigeht.

Tobe1701
2012-05-29, 07:43:15
Das wars, ich hab mir die Bücher bestellt. Ich bin der Meinung, dass man die Serie unmöglich verstehen kann, ohne vorher die Bücher gelesen zu haben. Ich fühle es wirklich, wie viel da an mir vorbeigeht.
Glückwunsch erstmal dazu - bis Staffel 3 wird ja nun schon bald sehr viel Sendepause sein :mad:
Mal sehen wie sich deine Sichtweise auf Staffel 2 nach dem 2ten Buch ändert, hatten wir glaube ich noch nicht hier (alle kannten Buch 2 entweder schon davor oder gar nicht).

_flx
2012-05-29, 20:32:06
Das wars, ich hab mir die Bücher bestellt. Ich bin der Meinung, dass man die Serie unmöglich verstehen kann, ohne vorher die Bücher gelesen zu haben. Ich fühle es wirklich, wie viel da an mir vorbeigeht.


Ich hab jetzt im Laufe der 2. Staffel auch Buch 1 bis 3 verschlungen (engl). Ich denke du wirst es nicht bereuen (y)

Aber nach dem grandiosen(!) Ende vom 3. Buch kann ich mich irgendwie nicht so recht motivieren mit dem 4. Band anzufangen, bzw. weiter zu lesen... Gehts da nur mir so? ^^

starsnake
2012-05-29, 21:32:05
Also mir gings nicht so und ich habs überhaupt nicht bereut, ich finde sogar, dass die Ereignisse in Westeros sich im vierten Band erstklassig zuspitzen um dann in diese gewaltige Schlacht zu münden.
Die Ereignisse rund um Theon, Bran und Rickon sind super spannend und Tyrions Zwiespalt zwischen Familie und Achtung vor sich selbst wird erstklassig erzählt. Sowieso eine der vielschichtigsten Figuren.
Toll auch, wie man die Schwarze Wache in den Norden begleitet und mehr über die Psyche und den Antrieb dieser Männer erfährt. Mormont, Halbhand.
Da macht es sich schon bezahlt, dass Martin keinen klassischen Helden erschaffen hat. Jederzeit kann es jeden erwischen und man weiß nie, ob es nicht eine der Figuren ist, die man irgendwie innerlich begleitet.
So hoffe ich immer für Tyrion, Arya und Jon Schnee, aber ob ihnen ein langes Leben beschert ist ...?
Ohne es wirklich zu wissen ( ich hab erst vier Bände gelesen ) glaube ( hoffe ) ich dennoch, dass Arya noch eine größere Rolle spielen wird, aber sicher ist das keineswegs.

bis denne
Henning

_flx
2012-05-29, 23:27:26
Ich sprach von der englischen Ausgabe, da musste noch 2 lesen ;)

Grey
2012-05-29, 23:36:43
Hab währen S02 auch das erste Buch angefangen. Definitiv eine sehr gute Idee... außer, dass ich gerne schneller lesen würde. Glaube nicht, dass ich in 5 Tagen noch 1 1/2 Bücher schaffe :ugly:

Logan
2012-05-31, 18:16:47
Ich habe die bücher nicht gelesen, daher möge man mir diese frage verzeihen :usad:

Aber das wurmt mich schon die ganze zeit, und vermutlich habe ich es verpasst, aber wieso lässt arya nicht joffrey und cersei von jaqen killen?

Bitte um aufklärung :D

ngl
2012-05-31, 18:18:58
Ich habe die bücher nicht gelesen, daher möge man mir diese frage verzeihen :usad:

Aber das wurmt mich schon die ganze zeit, und vermutlich habe ich es verpasst, aber wieso lässt arya nicht joffrey und cersei von jaqen killen?

Bitte um aufklärung :D


Da brauchst du nichts Spoilern. Bringt ihr ja nichts. Außerdem wie soll Jaqen hunderte von Kilometern zurücklegen? Teleporter gibts erst ab dem dritten Buch.

Logan
2012-05-31, 18:24:25
Da brauchst du nichts Spoilern. Bringt ihr ja nichts. Außerdem wie soll Jaqen hunderte von Kilometern zurücklegen? Teleporter gibts erst ab dem dritten Buch.

Geht nicht um die distanz, der sagt ja sowas wie, 1 tag, 1 woche, 1 monat, zeit ist egal, der job wird erledigt so oder so. Hätte gedacht, arya würde diese beiden namen nennen ohne gross nach zudenken. Daher dachte ich, vielleicht hat er irgendwo was erwähnt nach dem motto "Keine Frauen, keine Kinder" :ugly:

Grey
2012-05-31, 18:26:32
Da brauchst du nichts Spoilern. Bringt ihr ja nichts. Außerdem wie soll Jaqen hunderte von Kilometern zurücklegen? Teleporter gibts erst ab dem dritten Buch.

DAS hättest du spoilern sollen :ugly: Naja wobei... absehbar, dass es den Weg geht. Bin immer noch gespannt, was mit "Dany" (die Abkürzung geht gar nicht, das ist wie Jaqueline ^^) passiert.

@Logan
Imo kann ne Map ganz hilfreich sein bei den vielen verschiedenen Locations:
http://thronesblog.com/wp-content/uploads/2012/05/Game-of-thrones-world-map.jpg

Die sind viele Kilometer auseinander...

Exploit
2012-05-31, 18:36:58
Da brauchst du nichts Spoilern. Bringt ihr ja nichts. Außerdem wie soll Jaqen hunderte von Kilometern zurücklegen? Teleporter gibts erst ab dem dritten Buch.

Echt? Wo? Das muss mir entfallen sein...

RLZ
2012-05-31, 18:46:20
Aber das wurmt mich schon die ganze zeit, und vermutlich habe ich es verpasst, aber wieso lässt arya nicht joffrey und cersei von jaqen killen?
Da ich es erst vor kurzem gelesen habe:
Sie ist ja noch ein kleines Mädchen zu dem Zeitpunkt (10 oder 11 glaub ich) und geht da halt recht naiv ran. Sie verpeilt es einfach, weil die anderen böse zu ihr sind, und stellt schnell fest, dass sie ihre Ziele hätte sinnvoller wählen können. Im Buch gibt es da extra einen Abschnitt drüber, wo sie sich da Gedanken drüber macht.
Falls dir Entscheidungen in der Serie manchmal naiv vor kommen, stell dir einfach vor, dass der Charakter viel jünger ist. Robb ist im Buch auch erst 15 als er heiratet und es ist einfach die erste große Liebe für ihn (sie entjungfert ihn). Das reicht imo als Erklärung.

Eggcake
2012-05-31, 18:47:59
Bin ich der einzige der findet, dass die Serie irgendwie nachlässt? Mir kommt das Ganze z.T. sehr billig umgesetzt vor. Die "Schlacht" habe ich mir aber ganz anders vorgestellt - und immerwieder Stannis einblenden der einmal links und einmal rechts zuschlägt wirkte auch billig. Ich weiss nicht, aber Staffel 1 war da doch ein anderes Kaliber.

fdk
2012-05-31, 18:50:59
Kein Problem. Schau dir einfach eine bessere Serie an. :)

Eggcake
2012-05-31, 19:00:33
Danke für diesen super Kommentar.

Tobe1701
2012-05-31, 19:05:15
Bin ich der einzige der findet, dass die Serie irgendwie nachlässt? Mir kommt das Ganze z.T. sehr billig umgesetzt vor. Die "Schlacht" habe ich mir aber ganz anders vorgestellt - und immerwieder Stannis einblenden der einmal links und einmal rechts zuschlägt wirkte auch billig. Ich weiss nicht, aber Staffel 1 war da doch ein anderes Kaliber.
Season 1>2, da gebe ich dir recht. Billig wäre jetzt nicht das Wort das ich gewählt hätte, aber manche Sachen hatte ich mir auch anders erhofft. Kann aber auch an der eigenen Erwartungshaltung nach den ersten 10 Folgen liegen.

Grey
2012-05-31, 19:07:28
Bin ich der einzige der findet, dass die Serie irgendwie nachlässt? Mir kommt das Ganze z.T. sehr billig umgesetzt vor. Die "Schlacht" habe ich mir aber ganz anders vorgestellt - und immerwieder Stannis einblenden der einmal links und einmal rechts zuschlägt wirkte auch billig. Ich weiss nicht, aber Staffel 1 war da doch ein anderes Kaliber.

Ich habs zwar andersherum gemacht (Serie -> Bücher bzw. immer noch erst Band 1) aber ich fände es auch schön, wenn es zukünftig weniger Komprimiert wäre. Das hat mit dem ersten Buch noch wunderbar funktioniert, aber S02 war teilweise sehr kritisch.

Mal schauen.

Aber auch abseits dessen ist die Serie mit das Beste was man bekommen kann. Von daher sehe ich das nicht ganz so kritisch... ich mein um die Probleme zu relativieren braucht man schließlich nur mal einen Tag deutsches Fernsehen schauen.

Tobe1701
2012-05-31, 19:18:24
Die Serie ist immer noch Top2 würde ich sagen ;)

Logan
2012-05-31, 19:51:30
Da ich es erst vor kurzem gelesen habe:
Sie ist ja noch ein kleines Mädchen zu dem Zeitpunkt (10 oder 11 glaub ich) und geht da halt recht naiv ran. Sie verpeilt es einfach, weil die anderen böse zu ihr sind, und stellt schnell fest, dass sie ihre Ziele hätte sinnvoller wählen können. Im Buch gibt es da extra einen Abschnitt drüber, wo sie sich da Gedanken drüber macht.
Falls dir Entscheidungen in der Serie manchmal naiv vor kommen, stell dir einfach vor, dass der Charakter viel jünger ist. Robb ist im Buch auch erst 15 als er heiratet und es ist einfach die erste große Liebe für ihn (sie entjungfert ihn). Das reicht imo als Erklärung.


Ok :up:

Hatte mich einfach gewundert, in der zelle murmelt sie permanent die namen auf ihrer "tokill" liste und dann hat sie mal die chance und plötzlich haut die ganz andere namen raus. Komme wohl um das lesender bücher nicht herum :usad:

Grey
2012-05-31, 20:00:28
Die Serie ist immer noch Top2 würde ich sagen ;)

Was ist 1? ^^

The Wire nimmt bei mir den Platz ein.

Tobe1701
2012-05-31, 20:05:38
Was ist 1? ^^

The Wire nimmt bei mir den Platz ein.
Ich bezog mich auf noch laufende Serien. Zur Zeit sehe ich noch lieber die 5te Staffel von Mad Men.

Poekel
2012-06-01, 02:04:58
Bin ich der einzige der findet, dass die Serie irgendwie nachlässt? Mir kommt das Ganze z.T. sehr billig umgesetzt vor. Die "Schlacht" habe ich mir aber ganz anders vorgestellt - und immerwieder Stannis einblenden der einmal links und einmal rechts zuschlägt wirkte auch billig. Ich weiss nicht, aber Staffel 1 war da doch ein anderes Kaliber.
Billg fand ich es nicht, nur von der Erzählstruktur war die Folge irgendwie enttäuschend (und hab dann mal im Buch nachgeschaut, dort wars genauso scheiße gemacht; also nicht unbedingt ein Problem der Fernsehserie, wobei das dort noch stärker auffällt).

Da gibts ne Schlacht über die ganze Folge; so richtig klar, wer die Oberhand hat, wirds eigentlich nie. Zwischendurch gibts dann mal nen paar Gesprächfetzen der Marke "wir verlieren" und am Ende reiten nen paar Leute durch die Gegend, Opa kommt mit Schönling durch die Tür und sagt "Wir haben gewonnen". WTF??? Gut, warum es zum Bündnis kommt, kann man sich evtl. zusammenreimen. Aber zu keinem Zeitpunkt wird irgendwie die Verstärkung erwähnt, man hat 0 Schimmer, warum Opa sich jetzt entschieden hat nach Süden und nicht nach Norden zu gehen und die missliche Lage der Stadtverteidiger kommt auch kaum rüber und dann gibts einfach ein "Wir haben gewonnen". Juchhee. Im Buch ists ähnlich, daher scheints so gewollt zu sein, was es imho nicht sonderlich besser macht. Als Überraschung ungefähr so toll wie "Stannis ist tot umgefallen (Herzinfarkt oder so) und seine Leut darauf hin abgehauen, wir ham gewonnen". HdR und die Schlacht um Minas Tirith hat da eine ähnliche Situation imho viel besser gemacht.

Ich habe die bücher nicht gelesen, daher möge man mir diese frage verzeihen :usad:

Aber das wurmt mich schon die ganze zeit, und vermutlich habe ich es verpasst, aber wieso lässt arya nicht joffrey und cersei von jaqen killen?

Bitte um aufklärung :D
Aufklärung? Der Typ mag zwar nen guter Killer sein, aber ein wenig realistisch kann man wohl noch bleiben? Hey töte mal eben zwei der am besten bewachten Personen im ganzen Königreich. Ist bestimmt kein Problem für dich, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie du überhaupt in deren Nähe kommen willst. Wenn das so einfach wäre, wäre Joffrey schon längst tot. Genügend Feinde mit Mitteln Killer anzuheuern hatte er ja

IVN
2012-06-01, 17:38:58
So, die Bücher sind heute angekommen.

flagg@3D
2012-06-01, 17:45:22
Das wars, ich hab mir die Bücher bestellt. Ich bin der Meinung, dass man die Serie unmöglich verstehen kann, ohne vorher die Bücher gelesen zu haben. Ich fühle es wirklich, wie viel da an mir vorbeigeht.

Gute Entscheidung =)

Deinorius
2012-06-01, 21:01:41
Hab jetzt selber schon angefangen, die Bücher auf Englisch zu lesen. Man ist natürlich durch die Serie schon befangen, aber es ist doch irgendwie erschreckend, wie jung die Kinder in den Büchern sind.

Jon ist in der Serie weit über 20, aber in den Büchern ist er gerade mal 14. :ugly:
Damit ist die Reihe aber eigentlich auch (vom Mittelalter aus) authentischer als der Großteil der restlichen Fantasy.

AtTheDriveIn
2012-06-01, 22:08:31
ich fand die Folge sehr gut. Die Dialoge zwischen den Charaktern sind hier einfach wichtiger als das Schlachtengetümmel und HdR like Battles habe ich wirklich nicht erwartet. War schon überrascht das man wirklich die volle Folge in Kings Landing geblieben ist. Tyrion wurde tatsächlich verletzt, hätte gedacht das spart man sich...

btw: geiler Song am Ende

ngl
2012-06-02, 01:10:54
Da brauchst du nichts Spoilern. Bringt ihr ja nichts. Außerdem wie soll Jaqen hunderte von Kilometern zurücklegen? Teleporter gibts erst ab dem dritten Buch.
Echt? Wo? Das muss mir entfallen sein...

An der Stelle wo Robb als Gefangener des Bluthunds auf Einhornjagd geht. Dort entdecken sie einen Mann der sich als der Raumfahrender Ritter Ser Montgomery Scott vorstellt. Fand ich ehrlich gesagt ziemlich einfallslos.

skoRn
2012-06-02, 02:06:41
An der Stelle wo Robb als Gefangener des Bluthunds auf Einhornjagd geht. Dort entdecken sie einen Mann der sich als der Raumfahrender Ritter Ser Montgomery Scott vorstellt. Fand ich ehrlich gesagt ziemlich einfallslos.

??? Bin grad ziemlich am Ende von Buch drei und das kann irgendwie nicht mehr passieren.

Tobe1701
2012-06-02, 07:42:52
??? Bin grad ziemlich am Ende von Buch drei und das kann irgendwie nicht mehr passieren.
Denk nochmal drüber nach...vielleicht nicht mitten in der Nacht :tongue::freak::biggrin:

Eggcake
2012-06-02, 09:18:11
Ich habe die Seite nur überflogen, aber werden jetzt im ernst in diesem Thread Inhalte aus den Büchern nicht mehr gespoilert?

Xanatos
2012-06-02, 10:47:13
Aufklärung? Der Typ mag zwar nen guter Killer sein, aber ein wenig realistisch kann man wohl noch bleiben? Hey töte mal eben zwei der am besten bewachten Personen im ganzen Königreich. Ist bestimmt kein Problem für dich, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie du überhaupt in deren Nähe kommen willst. Wenn das so einfach wäre, wäre Joffrey schon längst tot. Genügend Feinde mit Mitteln Killer anzuheuern hatte er ja

Ich weiß nicht, ob du die Bücher gelesen hast, aber es wäre kein Problem für Jaquen, die beiden umzubringen. Gar keins.

Henry
2012-06-02, 11:03:43
Ich habe die Seite nur überflogen, aber werden jetzt im ernst in diesem Thread Inhalte aus den Büchern nicht mehr gespoilert?
wenn du sie genau gelesen hättest, dann wären sie dir als die typischen trollversuche von ngl aufgefallen.:D

BoM
2012-06-03, 19:18:33
interesting news (http://www.wired.com/underwire/2012/06/new-characters-game-of-thrones/)!

Blackbird23
2012-06-03, 23:42:41
interesting news (http://www.wired.com/underwire/2012/06/new-characters-game-of-thrones/)!
Sehr gut. Gerade die Reeds hatte ich in Staffel2 vermisst.

Thoro
2012-06-04, 13:36:26
An der Stelle wo Robb als Gefangener des Bluthunds auf Einhornjagd geht. Dort entdecken sie einen Mann der sich als der Raumfahrender Ritter Ser Montgomery Scott vorstellt. Fand ich ehrlich gesagt ziemlich einfallslos.

Kann man Spoiler bitte mit entsprechenden Tags versehen? Alles was über den derzeitigen Stand der TV-Serie hinausgeht, ist aus meiner Sicht in diesem Thread definitiv "Spoiler".

Tobe1701
2012-06-04, 13:40:48
Kann man Spoiler bitte mit entsprechenden Tags versehen? Alles was über den derzeitigen Stand der TV-Serie hinausgeht, ist aus meiner Sicht in diesem Thread definitiv "Spoiler".
[X] Auch ich habe das Posting das ich quote NICHT verstanden :freak:

Thoro
2012-06-04, 13:50:38
[X] Auch ich habe das Posting das ich quote NICHT verstanden :freak:

Was heißt nicht verstanden? Wenn´s Ironie war, korrekt, dann hab ich´s nicht verstanden. Ist aus meiner Sicht aber auch kaum so offensichtlich, dass man es sofort sehen muss. Vor allem im Kontext der vorigen Postings zu dem Thema. Wer weiß schon, was in einer Fantasy-Buchserie passieren kann?

_flx
2012-06-04, 13:56:29
Ist aus meiner Sicht aber auch kaum so offensichtlich, dass man es sofort sehen muss.

Ist nicht dein ernst, oder? ;D

boxleitnerb
2012-06-04, 14:04:50
Wie...
...ist Stannis Baratheon entkommen? Nach der Schlacht war er auf der Mauer und es sah so aus, als sei er gefangengenommen worden.

Thoro
2012-06-04, 14:07:10
Doch, ist durchaus mein Ernst. Klar, wenn man jetzt unter dem Kontext drüberliest ist die Ironie durchaus nicht von der Hand zu weisen :)

fdk
2012-06-04, 14:12:50
ka ob schon da...
http://www.buzzfeed.com/summeranne/before-they-were-on-game-of-thrones

theon ... wtf -> klick! :usad:

Wie...
...ist Stannis Baratheon entkommen? Nach der Schlacht war er auf der Mauer und es sah so aus, als sei er gefangengenommen worden.
Er wird von seinen eigenen Männern zum Rückzug gezwungen nachdem die Lage aussichtslos geworden war.

Tybalt
2012-06-04, 14:18:17
Doch, ist durchaus mein Ernst. Klar, wenn man jetzt unter dem Kontext drüberliest ist die Ironie durchaus nicht von der Hand zu weisen :)

Auch wenn man die Story nicht kennt, sollte man den Quatsch als Unsinn vernehmen können:
Naja erstmal das gerede von Teleportern ist halt sehr verquer, denn die kommen fast nur in SF vor. Und mit Raumfahrender Ritter ser Montgomery Scott ist wahrscheinlich dieser von einem anderen Franchise (http://en.wikipedia.org/wiki/Montgomery_Scott) entliehene Bursche gemeint.

Achja und kleiner Spoiler... die Bücher haben auch keine Einhörner... :D

fdk
2012-06-04, 14:24:44
Sicher? War da nicht mal in einem Nebensatz die Rede von einer Insel o.Ä wo es die noch gibt? Haus Brax hat die als Wappenvieh. (Lila natürlich).

Thoro
2012-06-04, 14:31:50
Auch wenn man die Story nicht kennt, sollte man den Quatsch als Unsinn vernehmen können:
Naja erstmal das gerede von Teleportern ist halt sehr verquer, denn die kommen fast nur in SF vor. Und mit Raumfahrender Ritter ser Montgomery Scott ist wahrscheinlich dieser von einem anderen Franchise (http://en.wikipedia.org/wiki/Montgomery_Scott) entliehene Bursche gemeint.

Achja und kleiner Spoiler... die Bücher haben auch keine Einhörner... :D

Schon klar, bei genauem Nachdenken kommt man wohl drauf; andererseits: Teleportieren in irgendeiner Form gibt´s in vielen Fantasy-Serien, dass da in Band 3 Magie dazukommt erscheint mir jetzt nicht so weit hergeholt. Das Nicht-Kapieren der Scotty-Referenz ist dann klassischer selfpwn meinerseits. :)

Tobe1701
2012-06-04, 14:33:40
Das Nicht-Kapieren der Scotty-Referenz ist dann klassischer selfpwn meinerseits. :)
Genau :tongue:

Xanatos
2012-06-04, 14:34:27
Auf Skagos soll es Einhörner geben.

Logan
2012-06-04, 14:39:27
Ich weiß nicht, ob du die Bücher gelesen hast, aber es wäre kein Problem für Jaquen, die beiden umzubringen. Gar keins.


Yepp, zumal bei ihm auch magie im spiel ist (habe ich von jemanden der jemanden kennt, der meint jemanden zu kennen, der die bücher gelesen hat ) :usad: ;D

Xanatos
2012-06-04, 14:46:30
Yepp, zumal bei ihm auch magie im spiel ist (habe ich von jemanden der jemanden kennt, der meint jemanden zu kennen, der die bücher gelesen hat ) :usad: ;D

Irgendeine Art von Magie auf jeden Fall, auch wenn bis jetzt noch nicht klar geworden ist, was für eine genau und für was er sie einsetzt, außer...
...um sein Gesicht zu verändern

Arthi
2012-06-04, 14:54:10
Ich weiß nicht, ob du die Bücher gelesen hast, aber es wäre kein Problem für Jaquen, die beiden umzubringen. Gar keins.

Das kann aber Arya in dem Moment natürlich nicht ahnen.

Blackbird23
2012-06-04, 18:35:34
So habe eben die letzte Folge der 2. Staffel gesehen. Wirklich schade, dass es jetzt wieder so lange dauert bis es Nachschub gibt. Möchte wirklich sehen wie die Buchvorlage weiterhin umgesetzt wird.
Kurze Kritik an der letzten Folge:
Das "House of the Undying" fand ich relativ schwach umgesetzt, bzw. hätte die Buchvorlage dazu wesentlich mehr hergegeben.
Die letzte Szene mit dem beginnenden Angriff auf die Fist war dagegen Gänsehaut pur.

Tobe1701
2012-06-04, 19:03:00
So habe eben die letzte Folge der 2. Staffel gesehen. Wirklich schade, dass es jetzt wieder so lange dauert bis es Nachschub gibt. Möchte wirklich sehen wie die Buchvorlage weiterhin umgesetzt wird.
Kurze Kritik an der letzten Folge:
Das "House of the Undying" fand ich relativ schwach umgesetzt, bzw. hätte die Buchvorlage dazu wesentlich mehr hergegeben.
Die letzte Szene mit dem beginnenden Angriff auf die Fist war dagegen Gänsehaut pur.

Kann ich nur zustimmen. Wobei es fraglich ist warum Sam das überlebt hat.

BoM
2012-06-04, 19:44:21
der typ ganz am anfang der ersten Staffel hat es doch auch überlebt, vielleicht lassen die die "guten" am leben :freak:


Kann ich nur zustimmen. Wobei es fraglich ist warum Sam das überlebt hat.

Gauron Kampeck
2012-06-04, 20:31:06
Für mich hat die zweite Staffel die erste übertroffen, wobei der Anfang stärker war als das Ende. Insbesondere der Anfang mit Tyrion in Kings Landung hat das Gefühl des Buchs genau getroffen und die 4. Folge war aufgrund ihrer Dunkelheit so fantastisch, dass sie die Grausamkeit des Kriegs sogar noch besser vermittelt hat als die Vorlage.

So habe eben die letzte Folge der 2. Staffel gesehen. Wirklich schade, dass es jetzt wieder so lange dauert bis es Nachschub gibt. Möchte wirklich sehen wie die Buchvorlage weiterhin umgesetzt wird.
Kurze Kritik an der letzten Folge:
Das "House of the Undying" fand ich relativ schwach umgesetzt, bzw. hätte die Buchvorlage dazu wesentlich mehr hergegeben.
Die letzte Szene mit dem beginnenden Angriff auf die Fist war dagegen Gänsehaut pur.
Dem muss ich leider zustimmen. Das war die Szene, auf die ich mich am meisten gefreut habe. Leider war es recht belanglos. Insgesamt wurde das Thema Fore- und Backshadowing ziemlich ersatzlos gestrichen. Jojen und Meera fehlen auch komplett (wurde Howland Reed eigentlich mal erwähnt). Ebenso "Promise me, Ned". Mal schauen, ob aufgrund der Umsetzbarkeit oder aus anderen Gründen.

boxleitnerb
2012-06-04, 20:37:10
Er wird von seinen eigenen Männern zum Rückzug gezwungen nachdem die Lage aussichtslos geworden war.

Wie soll das gehen? Letzte Woche war er auf der Mauer und wurde von zwei Männern festgehalten, unten wurden seine Männer abgeschlachtet und der Strand war voll von Lannisters Leuten.

Matrix316
2012-06-05, 21:43:05
Wie soll das gehen? Letzte Woche war er auf der Mauer und wurde von zwei Männern festgehalten, unten wurden seine Männer abgeschlachtet und der Strand war voll von Lannisters Leuten.

Es waren glaube ich seine eigenen Männer, die ihn festgehalten haben.


Was ganz anderes:

Also entweder habe ich es überlesen oder falsch in Erinnerung, aber ich dachte, dass da im Norden viel mehr Wald und so gewesen wäre. Hat sich Sam nicht auch im Wald versteckt als die Untoten kamen?

Moltke
2012-06-05, 22:32:14
Wird das kleine Stark-Mädchen (irgendwas mit A...?) ...eigentlich ...
zur Meuchmörderin ausgebildet bzw. erhält die selbe Magie oder geht sie den Weg von Ned Stark?

Matrix316
2012-06-05, 22:34:09
Wird das kleine Stark-Mädchen (irgendwas mit A...?) ...eigentlich ...
zur Meuchmörderin ausgebildet bzw. erhält die selbe Magie oder geht sie den Weg von Ned Stark?

Valar Morghulis :) - aber es dauert etwas [halt halt halt, ich meine nicht die direkte Übersetzung des Spruchs, sondern dass sie diesen Spruch AFAIR sagen wird und nach Bravoos reisen wird. Allerdings fand ich ihre Abschnitte schon dann ziemlich langweilig. Vorher trifft sie aber noch so einige andere Hunde, die auch auf der Flucht sind. Allerdings ist es schon länger her, dass ich die Bücher gelesen habe.]

Lurtz
2012-06-05, 23:43:43
Puh, schwierige Staffel. Einerseits will man es einfach lieben, für die grandiose Ausstattung, für das großartige Setting, die guten Schauspieler, schlichtweg für die Ambitioniertheit. Andererseits vermag die Serie für mich letztendlich schlichtweg nicht ganz das Niveau der großen HBO-Serien zu erreichen.
Es gibt ganz hervorragende Episoden, die wunderbar inszeniert sind und in denen man die Früchte guter Charakterisierung einfährt (Das Trauma des Hounds in Episode 9 beispielsweise), dann wieder sitzt man nur mit einem ganz großen Fragezeichen vor dem Schirm (Winterfell Episode 10). Insgesamt bleibt leider zu viel im Dunkeln und die Dramaturgie lässt teilweise zu wünschen übrig, ebenso wie manche Plots einfach fallengelassen werden - bei einer Serie, die eigentlich schon so mehr als genug zu erzählen hat nicht sehr gut.

Ich schreibe das als jemand, der erst 100 Seiten von A Clash of Kings gelesen hat. Aber auch da ist mir schon aufgefallen, dass im Buch vieles deutlich klarer wird. Durch die Erzählweise aber auch schwierig zu verfilmender Stoff.

Dennoch, absolut sehenswert und ich freue mich auf Staffel 3 :)

Rente
2012-06-05, 23:59:55
Es ist sowieso erstaunlich das man sich überhaupt an eine Verfilmung gewagt hat (wenn auch im Serienformat), man braucht aufgrund des Settings zwar nicht so viele Spezialeffekte, Modelle, Masken, etc. wie z.B. in Herr der Ringe, um das ganze aber halbwegs authentisch (und eben buchgetreu) wieder zu geben ist das Budget von wohl 50-60 Mio. Dollar pro Staffel doch absolut lächerlich im Vergleich zu ähnlichen Filmen (und teilweise auch Serien).

Ich hatte das 1. und das 2. Buch gelesen als noch keine Umsetzung angekündigt war und hätte mich zum damaligen Zeitpunkt zwar wahnsinnig gefreut wenn es verfilmt werden würde, aufgrund der Menge an Personen und Handlungssträngen die immer wieder Bezug zu einander haben, der vielen Handlungsorte und der nicht zu verachtenden Brutalität aber für nahezu unmöglich gehalten, dass es ohne ein Megabudget und einen absolut herausragende Filmcrew + Regisseur verfilmbar sein könnte.

Um zum Punkt zu kommen: Die Umsetzung ist zu größten Teilen hervorragend, aber man merkt sowohl das begrenzte Budget, als auch die Einschränkungen durch die Einteilung der (dafür viel zu umfangreichen) Bücher auf bisher jeweils eine Season - hoffentlich ändern sie das aber mit der 3. Staffel etwas

Eine Sache stößt mir allerdings immer wieder auf: Sie hätten die Kinder Kinder sein lassen sollen und nicht irgendwelche Herren und Damen Ü18 besetzen sollen (Robb, Jon, Theon, Sansa usw.), das gehört einfach zur Handlung dazu und erklärt auch vieles im Verlauf.

Silentbob
2012-06-06, 06:56:59
Martin hat in einem Interview selber mal gesagt das er die Charaktere heute "älter" machen würde. In der Serie hätte es meiner Meinung nach auch keinen Sinn gemacht da pro Jahr "nur" 1 Staffel gedreht wird, Kids wären demnach viel zu schnell gealtert.

Rente
2012-06-06, 12:43:59
Martin hat in einem Interview selber mal gesagt das er die Charaktere heute "älter" machen würde. In der Serie hätte es meiner Meinung nach auch keinen Sinn gemacht da pro Jahr "nur" 1 Staffel gedreht wird, Kids wären demnach viel zu schnell gealtert.
Stimmt auch wieder, das hatte ich irgendwie nicht bedacht, das ist natürlich das Problem bei der langen Produktionsdauer und jährlichen Seasons, ist also nicht umsetzbar. ;(

Sven77
2012-06-06, 13:03:38
Zusätzlich wäre es wohl kaum gut gekommen (vor allem in den USA) wenn z.B. die 13jährige Danerys erstmal Doggystyle vergewaltigt wird..

RLZ
2012-06-06, 13:06:58
In der Serie hätte es meiner Meinung nach auch keinen Sinn gemacht da pro Jahr "nur" 1 Staffel gedreht wird, Kids wären demnach viel zu schnell gealtert.
Wäre das so? Ich bin zwar am Ende des dritten Buches, aber bisher würde das passen.

Xanatos
2012-06-06, 14:21:21
Die 5 Bücher spielen in einem Zeitrahmen von 2-3 Jahren, das würde also in der Serie niemals klappen.

Silentbob
2012-06-06, 16:11:25
Zusätzlich wäre es wohl kaum gut gekommen (vor allem in den USA) wenn z.B. die 13jährige Danerys erstmal Doggystyle vergewaltigt wird..


:eek:
Stimmt!
;D

Season 2 gestern Abend zuende geschaut. Meiner Meinung nach sind 10 Folgen definitiv zu wenig um die ganzen Handlungsstränge zufriedenstellend unter einen Hut zu bringen.


Dennoch hat mir die 2. Staffel trotz allen Änderungen zur Buchvorlage gut gefallen. Nun ist wieder warten angesagt. :(


Wie geil war den die Szene mit Theon? Der Hornbläser :ugly:

Brienne und Jamie :up:

Der Hund hatte auch ein paar sehr gute Szenen

PHuV
2012-06-08, 19:05:04
So ein Mist, wann geht es weiter? Ich glaube, jetzt bin ich so angejuckt, so daß ich die Bücher doch lesen muß.

Ich finde auch, man hätte die Serie ruhig mehr Folgen gönnen können.

Grey
2012-06-08, 19:45:42
Geht erst 2013 weiter, wurde aber angeblich bestätigt, dass das 3. Buch in 2 Seasons gesplittet wird.

Was natürlich Cliffhangermäßig auch wiederum arg übel ist :/

nampad
2012-06-08, 20:45:52
Es waren glaube ich seine eigenen Männer, die ihn festgehalten haben.


Was ganz anderes:

Also entweder habe ich es überlesen oder falsch in Erinnerung, aber ich dachte, dass da im Norden viel mehr Wald und so gewesen wäre. Hat sich Sam nicht auch im Wald versteckt als die Untoten kamen?

Der Angriff fängt im Prolog des dritten Buches an. Der Typ aus der Nightswatch mit der fetten Beule am Hals (Clydas?), den Sam als Steward von Maester Aemon ersetzt hat, wollte ihn im Schlaf umbringen. Kurz vorher ertönen aber die drei Töne. Sam wacht auf und versucht noch ein paar Raben loszuschicken.

Danach wird glaube ich nur vom Rückzug der Nightswatch erzählt. Sam hätte auch keine Chance, sich auf der Fist of the First Men zu verstecken. Wald sollte da oben nicht drauf gewesen sein.

Lurelein
2012-06-10, 16:57:42
Habe gerade die Einleitungsfolge zu Staffel 2 gesehen und das ist der Wahnsinn, was dort für ein Aufwand betrieben wird! Die Liebe zu Details, das Setting, die Austattung und der enorme Umfang sind schon heftig für eine TV Serie. HBO zieht hier echt alle Register ...

Aber jetzt muss ich mir erst mal Staffel 2 angucken :)

Wodde
2012-06-16, 03:00:22
Game of Thrones Staffel 1 zukünftig weltweit nur noch gekürzt erhältlich:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3803

;D

flagg@3D
2012-06-16, 10:24:28
Game of Thrones Staffel 1 zukünftig weltweit nur noch gekürzt erhältlich:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3803

;D

Hehe, wie geil :D

Muselbert
2012-06-16, 12:03:12
Man sieht ihn ja nicht mal von vorne, die sollen sich mal nicht anstellen :D

SeaEagle
2012-06-17, 17:23:45
Amis:)

Was ich a weng schade bei Staffel II fand, war so eine gewisse "Lieblosigkeit".
Warum zum Teufel heiratet Robb Jeyne im Lichte der 7 und nicht vor einem Wehrholzbaum, die es auch in den Flusslanden gibt? Warum wird Tyrions Idee, mit der Kette[ die Bucht zu sperren nicht wenigstens als Plan erwähnt, so dass man erkennt, dass ER bei der Belagerung die tragende Person ist?

Ansonsten stören mich einige Abweichungen vom Buch gar nicht, zb der Subplot eben mit Jeyne, die im Buch eher blass rüber kommt, oder auch Yrgittes Frotzeln mit Jon. Fand ich echt gelungen:)

Inselbewohner
2012-06-18, 14:42:19
Game of Thrones Staffel 1 zukünftig weltweit nur noch gekürzt erhältlich:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3803

;D
die amis sind wirklich was anderes. das ist dermassen absurd, das es wieder lustig ist. feinste realsatire.

PHuV
2012-06-20, 23:02:00
Game of Thrones Staffel 1 zukünftig weltweit nur noch gekürzt erhältlich:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3803

;D

Ich habe gleich zugeschlagen, obwohl ich im Urlaub auf Malle war, dank Ipad und WLAN am Pool. :biggrin:

Die BR ist wunderbar, und ich habe im Urlaub die ersten 2 Bücher gelesen, und heute Buch 5. Toll, die erste Staffel ist wirklich nah an der Serie dran.

nampad
2012-06-26, 00:18:00
edit: Hier stand Schwachsinn, als Ersatz biete ich folgendes:

http://www.youtube.com/watch?v=IS01jgGyGeI

FireFrog
2012-06-26, 11:12:06
Habe da mal eine kurze Frage, gegen Ende der zweiten Staffel als Winterfell ja eingenommen wurde, schickt einer der Verbündeten von Robb Stark ja seinen bastard Sohn mit 500 dahin um es zu Befreien.
Greyford möchte sich ja nicht ergeben und hält eine Ansprache nach dessen Ende er von einem Hauptmann K.O. geschlagen wird und eine Mütze über den Kopf bekommt. Danach sieht man wie die Stark Jungen hervor kommen und alles niedergebrannt ist.
Nun meine Frage, ich denke ja, dass Greyfords Gefolgschaft ihn ausgeliefert hat damit sie nach hause gehen konnten ABER er hat Winterfell dann niedergebrannt?
Denn wären es ja Greyfords Männer gewesen hätten die 500 Mann von dem Bastard diese ja wohl nicht gehen gelassen oder?
Oder hab ich da einfach etwas verpasst, im Buch wird es ja evtl. deutlicher.

RLZ
2012-06-26, 13:10:42
Habe da mal eine kurze Frage, gegen Ende der zweiten Staffel als Winterfell ja eingenommen wurde, schickt einer der Verbündeten von Robb Stark ja seinen bastard Sohn mit 500 dahin um es zu Befreien.
Greyford möchte sich ja nicht ergeben und hält eine Ansprache nach dessen Ende er von einem Hauptmann K.O. geschlagen wird und eine Mütze über den Kopf bekommt. Danach sieht man wie die Stark Jungen hervor kommen und alles niedergebrannt ist.
Nun meine Frage, ich denke ja, dass Greyfords Gefolgschaft ihn ausgeliefert hat damit sie nach hause gehen konnten ABER er hat Winterfell dann niedergebrannt?
Denn wären es ja Greyfords Männer gewesen hätten die 500 Mann von dem Bastard diese ja wohl nicht gehen gelassen oder?
Oder hab ich da einfach etwas verpasst, im Buch wird es ja evtl. deutlicher.

Theon Greyjoy erobert ja Winterfell, um sich seinem Vater zu beweisen. Als er dann Winterfell mit ein paar Leute erobert hat, schickt er nach seiner Schwester und deren Armee. Die Schwester kommt dann auch vorbei, aber verhöhnt ihn und lässt nur eine Handvoll Leute zur Verteidigung da bevor sie wieder verschwindet. Daraufhin wird von einem seiner Kampfkameraden (Ramsay Snow, Theon weiß nicht, dass er ein Bolton Bastard ist) angeboten, dass er für ein paar hundert Goldstücke ihm genügend Kämpfer bringt. Als Rodrik (der Waffenmeister von Winterfell) wieder nach Winterfell kommt, um die Burg zurückzuerobern, kommt Ramsay mit einer kleinen Armee seines Vaters an. Rodrik geht davon aus, dass diese zur eigenen Verstärkung kommen und wird von dem Angriff überrascht.
Theon bedankt sich danach bei seinem "Untergebenen" Ramsay und wird von diesem ausgelacht. Ramsay lässt alle töten und brennt Winterfell nieder, damit es keine Zeugen gibt und jeder davon ausgeht, dass Theon dafür verantwortlich ist.
Zumindest soweit ich mich erinnere.

Sewing
2012-07-06, 21:45:48
Hatte gehört, dass wohl eines der größen Plus der Buch (und wohl auch der TV Serie) sein soll, dass die Charaktere nicht schwarz/weiss gezeichnet sind.
DIe Bücher kenne ich nicht, aber in den beiden Staffeln, die ich mir beide innerhalb von 2 Wochen gegeben habe, sind die Charaktere schon sehr einseitig dargestellt meiner Meinung nach.

Sven77
2012-07-06, 22:15:19
DIe Bücher kenne ich nicht, aber in den beiden Staffeln, die ich mir beide innerhalb von 2 Wochen gegeben habe, sind die Charaktere schon sehr einseitig dargestellt meiner Meinung nach.

Die Charakterentwicklung ist auch gerade erst am Anfang... ;)

Trotzdem: Tywin, Cersei, Tyrion, Jamie, Sandor Clegane, Theon Greyjoy sind sicherlich nicht die stereotypischen Charaktere wie z.B. bei Herr der Ringe. Die vermeintlich Guten sind noch ein wenig flach, aber das ändert sich noch ;) Aber es stimmt schon, in den Büchern sind die alle ein wenig vielschichtiger, aber auch schwer zu realisieren mit so wenig Folgen..

Eigentlich war der einzige typische Fantasy-Held Eddard, und was mit dem passiert ist wissen wir ja alle :tongue:

fdk
2012-07-06, 22:29:56
Die Charakterentwicklung ist auch gerade erst am Anfang... ;)

Trotzdem: Tywin, Cersei, Tyrion, Jamie, Sandor Clegane, Theon Greyjoy sind sicherlich nicht die stereotypischen Charaktere wie z.B. bei Herr der Ringe. Die vermeintlich Guten sind noch ein wenig flach, aber das ändert sich noch ;) Aber es stimmt schon, in den Büchern sind die alle ein wenig vielschichtiger, aber auch schwer zu realisieren mit so wenig Folgen..

This ... Die Starks sind schon größtenteils ziemlich naive Landeier. Aber gerade die anderen Häuser bieten dafür umso mehr. Neben den genannten finde ich zB. auch Brienne, die Baratheons außer Robert, und etliche kleinere Rollen wie Barristan oder Jorah genial geschrieben.
Bei jamie denkt man zB. in der ersten Episode gleich an ok ... Stereotyp - da kommt aber noch einiges, vor allem bei seiner wenig ruhmreichen Rückkehr nach Kings Landing die ja beim Ende von s2 angefangen hat kommt da noch einiges.
Und später in den Büchern ... naja es wird leicht chaotisch - gut chaotisch. Und ein Ende des clusterfucks ist noch nicht in Aussicht.

Lurtz
2012-07-07, 00:39:17
http://www.collegehumor.com/video/6791810/game-of-thrones-season-2-rpg

;D

Sven77
2012-07-07, 00:44:56
http://www.collegehumor.com/video/6791810/game-of-thrones-season-2-rpg

;D

X-D

Littlefinger dance interlude :ulol:

PHuV
2012-07-07, 03:21:21
Theon bedankt sich danach bei seinem "Untergebenen" Ramsay und wird von diesem ausgelacht. Ramsay lässt alle töten und brennt Winterfell nieder, damit es keine Zeugen gibt und jeder davon ausgeht, dass Theon dafür verantwortlich ist.
Zumindest soweit ich mich erinnere.


Achtung, nicht lesen, wer das 9.Buch noch nicht gelesen hat!

Im 9.Buch kommt raus, daß Theon als "Sklave" Stinker Ramsay dient.

Hydrogen_Snake
2012-07-14, 19:27:53
Wer sehen will welcher Stark es auf den eisernen Thron schafft in der dritten Staffel...

SPOILER!!!


http://24.media.tumblr.com/tumblr_m3b07jXzsJ1qkelpso1_500.jpg

Gandalf
2012-07-15, 14:22:04
Wieder nen ganz guter Artikel der erklärt, warum man die Bücher lesen und die Serie gucken muss :biggrin:

Link (http://nokitchenforoldmen.blogspot.de/2012/05/game-of-thrones-lemon-cake.html)

Gruß
G.

Gunslinger
2012-07-28, 20:19:07
http://www.youtube.com/watch?v=kR9tn6Ms-2g&feature=youtube_gdata_player

;D

drdope
2012-07-28, 20:32:01
Ich hab immer noch das miese Gefühl, die Serie bzw. die Bücher (beides gesehen/gelesen) werden ein (für das gro der Zuschauer/Leser) sehr unbefriedigendes Ende haben...

Auch wenn ich die Story sehr fesselnd finde und es eine Vielzahl von gut entwickelten Charakteren gibt, habe ich bisher nicht den Eindruck bekommen, daß GRRM einen "größeren, in sich abgeschlossenen Plott" im Hinterkopf hat -> imho wirkt das eher wie eine klassische US-TV-Serie -> solange die Quoten stimmen, wird der Plott von Season zu Season/Buch zu Buch weiter geschrieben/gedacht.
Das prominenteste Beispiel - wie so was enden kann - ist wohl Lost.
:(

Aber evtl. gehe ich da - getrieben von der "Lost-Erfahrung" (=6 Jahre "jede Woche" geschaut und böse enttäuscht worden) eher pessimistisch ran -> besser positiv überrascht werden, als nochmal von so einem Mistende enttäuscht zu werden.
;)

Tobe1701
2012-07-28, 21:08:49
Immer dieses LOST-Ende-Gejammer. Die Show war die BOMBE, und wer die Serie nur geguckt hat um "alle Antworten" zu bekommen ist selber Schuld. GOT ist in der Hinsicht genauso, es gibt vielleicht (!) 2-3 vergleichbar gute Serien im TV (mal von Staffel 1 ausgehend) - selbst wenn das Ende dann crap sein sollte war der Weg doch großartig.

drdope
2012-07-28, 21:26:57
Immer dieses LOST-Ende-Gejammer. Die Show war die BOMBE, und wer die Serie nur geguckt hat um "alle Antworten" zu bekommen ist selber Schuld. GOT ist in der Hinsicht genauso, es gibt vielleicht (!) 2-3 vergleichbar gute Serien im TV (mal von Staffel 1 ausgehend) - selbst wenn das Ende dann crap sein sollte war der Weg doch großartig.

Der Weg ist aber nicht das Ziel...
;)

Als Referenz sehe ich da - leider immer noch - Babylon 5 --> vorab geplanter/feststehender Plot über 5 Staffeln; (wobei leider wegen der fehlender Quoten; das Ende Staffel 5 in Staffel 4 gepackt wurde).
:(

Gute Serien könnten imho stark davon profitieren, wenn sie nicht nur von Staffel zu Staffel geschrieben würden (-> als Erzähler hätte man massig Zeit einen guten Plott unter zu bringen inkl. einen für den Zuschauer befriedigenden Ende).
;)

Der Weg von Lost war def. sehr geil, aber ich komme mir als Zuschauer durch das Ende ziemlich verarscht vor -> ein wirkliches gutes/befriedigendes Ende würde mich sogar dazu animieren die ganze Serie (oder alle Bücher) inkl. Sekundärliteratur nochmals zu konsumieren.
:)

PHuV
2012-07-29, 14:31:53
Immer dieses LOST-Ende-Gejammer. Die Show war die BOMBE
War sie nicht, weil viele auch anderer Meinung sind. Ich fand sie langweilig.
Als Referenz sehe ich da - leider immer noch - Babylon 5 --> vorab geplanter/feststehender Plot über 5 Staffeln; (wobei leider wegen der fehlender Quoten; das Ende Staffel 5 in Staffel 4 gepackt wurde).
Da finde ich Battlestar Galactica besser und stimmiger inszeniert.

Gute Serien könnten imho stark davon profitieren, wenn sie nicht nur von Staffel zu Staffel geschrieben würden (-> als Erzähler hätte man massig Zeit einen guten Plott unter zu bringen inkl. einen für den Zuschauer befriedigenden Ende).
Man darf aber nicht vergessen, daß GoT ein Buch- und keine Fernsehserie ist.

IVN
2012-07-29, 14:59:50
Da finde ich Battlestar Galactica besser und stimmiger inszeniert.


Bwahahahaha! ;D

GBWolf
2012-07-29, 17:31:12
Dann hast du komplett unrealistische Erwartungen gehabt - ich fand es mehr als perfekt, bei dem Budget und den Limitierungen. Die Szenen in der Schlacht liefen über 30 Minuten, was für solch eine Show schon beeindruckend sind. Das Wildfire und die Explosion waren gigantisch. Die Lines der einzelnen Schauspieler und deren Performance waren einfach top - Sansa, Tyrion, Cercei, Stannis, The Hound, Podrick...etc einfach geil.

Mir hat es gefallen :biggrin:


Ja ich fand auch, dass Folge 9 der 2. STaffel der absolute Höhepunkt der Serie war.

Game of Thrones ist imho die beste Serie seit Band of Brothers auch von der Umsetzung her.

Tobe1701
2012-07-30, 09:21:54
War sie nicht, weil viele auch anderer Meinung sind. Ich fand sie langweilig.

Ist sie doch weil viele andere auch der Meinung sind. Was ist das denn für eine Argumentation


Man darf aber nicht vergessen, daß GoT ein Buch- und keine Fernsehserie ist.
Jetzt ist sie aber beides und wirklich große Storyverbiegungen erwartet man von der Serie ja nicht-nur Kürzungen und gewisse Änderungen.

GBWolf
2012-07-30, 10:02:01
Das hier ist ja kein LOST Thread, aber kurz als Anmerkung, die Serie war zum Zeitpunkt der Ausstrahlung das Maß der Dinge ja, super gemacht, tolle Cliffhanger, aber alles in verschiedene Richtungen ohne jemals einen Sinn zu ergeben der aber versprochen wurde. Das Ende war zumindest für mich ein Schlag ins Gesicht, (eig. ab der 5. Staffel) denn da wurde klar, dass das alles nur Spinnerei der Autoren war und nie einen Zweck erfüllen sollte, außer dem den Zuschauer bei LAune zu halten. Und das hat mich dann schwer Enttäuscht. Die Serie ist seit dem für mich gestorben.

Andere Serien hab ich teilweise auf DVD und Blu Ray(also 2 mal) hier als Box aber Lost würde ich mir nie kaufen, weil die Serie es mir dadurch einfach nicht Wert ist.

AvaTor
2012-08-11, 20:48:32
Ich hab immer noch das miese Gefühl, die Serie bzw. die Bücher (beides gesehen/gelesen) werden ein (für das gro der Zuschauer/Leser) sehr unbefriedigendes Ende haben...

Auch wenn ich die Story sehr fesselnd finde und es eine Vielzahl von gut entwickelten Charakteren gibt, habe ich bisher nicht den Eindruck bekommen, daß GRRM einen "größeren, in sich abgeschlossenen Plott" im Hinterkopf hat -> imho wirkt das eher wie eine klassische US-TV-Serie -> solange die Quoten stimmen, wird der Plott von Season zu Season/Buch zu Buch weiter geschrieben/gedacht.
Das prominenteste Beispiel - wie so was enden kann - ist wohl Lost.
:(

Aber evtl. gehe ich da - getrieben von der "Lost-Erfahrung" (=6 Jahre "jede Woche" geschaut und böse enttäuscht worden) eher pessimistisch ran -> besser positiv überrascht werden, als nochmal von so einem Mistende enttäuscht zu werden.
;)

Nachdem ich Gestern das letzte Buch "Band 10" zu ende gelesen habe glaub ich auch nicht mehr an ein "gutes" ende.

Das was mich aber am meisten nert ist die lange Warterei.
Das nächste Band kommt angeblich erst 2014 raus.

Oelcreme
2012-08-11, 22:40:58
Ich hab Mittag auch Band 10 gekauft und mal geschaut wann ich Band 1 gekauft habe und das war 1999.
Nie im Leben hätte ich damals damit gerechnet das ich ~15 Jahre an dieser Serie lesen muss.

drdope
2012-08-11, 22:51:24
Nachdem ich Gestern das letzte Buch "Band 10" zu ende gelesen habe glaub ich auch nicht mehr an ein "gutes" ende.

Das was mich aber am meisten nert ist die lange Warterei.
Das nächste Band kommt angeblich erst 2014 raus.

Ich hatte nach Band 5 (englisch = Band 9/10 deutsch) auch den Eindruck, daß es nicht so wirklich voran geht mit der Story (ich formuliere das jetzt mal explizit so vage, um nichts zu spoilern).

Wenn man sich die Erscheinungsdaten der Bände mal anschaut...
--> http://de.wikipedia.org/wiki/A_Song_of_Ice_and_Fire#Zeitverz.C3.B6gerung_der_Nachfolgeb.C3.A4nde
...hat GRRM für die letzten Beiden Bände extrem viel Zeit gebraucht.

Hab prinzipiell nichts dagegen, wenn sich der Autor die Zeit nimmt, die er braucht aber leider ist GRRM ja nicht mehr der Jüngste und spätesten 2016 "muß/sollte" das Buch 6 als Season 6 auf HBO laufen -> und 2017 dann die finale Staffel 7...
Da sehe im Hinblick auf die bisherigen Erscheinungsdaten der Bücher ein kleines "Problem" -> entweder gibt er beim schreiben Gas (geht das ohne die Qualität zu mindern = k.A. hab noch nie ein Buch geschrieben?) oder nimmt er sich so viel Zeit wie er braucht und die finale Staffel erscheint einfach nur ein paar Jahre später.

Imho sitzt der Autor durch den Erfolg der Serie da in einer fiesen Zwickmühle.
:(

Mr.Magic
2012-08-12, 06:23:03
Hab prinzipiell nichts dagegen, wenn sich der Autor die Zeit nimmt, die er braucht aber leider ist GRRM ja nicht mehr der Jüngste und spätesten 2016 "muß/sollte" das Buch 6 als Season 6 auf HBO laufen -> und 2017 dann die finale Staffel 7...

Eher 2019 für Band 6, und 2021 für Band 7. HBO plant für die nächsten Bände ~2 Staffeln pro Buch.

Popeljoe
2012-08-12, 09:38:36
Ich hab Mittag auch Band 10 gekauft und mal geschaut wann ich Band 1 gekauft habe und das war 1999.
Nie im Leben hätte ich damals damit gerechnet das ich ~15 Jahre an dieser Serie lesen muss.
Bei der dark Tower Serie von Stephen King war es auch so, nur dass der Autor da fast von einem Auto getötet wurde... :freak:

drexsack
2012-08-25, 12:52:06
Bei der dark Tower Serie von Stephen King war es auch so, nur dass der Autor da fast von einem Auto getötet wurde... :freak:

Uff, da häng ich auch irgendwo im 5. Buch fest. Eigentlich müsste ich nochmal von vorne anfangen. Undenkbar :D

-> GoT ist bisher komplett an mir vorbei gegangen. Würdet ihr euch erst die Bücher holen oder direkt die Serie schauen? Ich hab nun gelesen, das die deutschen Taschenbücher immer aufgesplittet wurden, und ich hab eigentlich keine Lust, mir 10 Bücher zu kaufen. Wie verständlich/anspruchsvoll sind die englischen Bücher?

RLZ
2012-08-25, 14:37:03
-> GoT ist bisher komplett an mir vorbei gegangen. Würdet ihr euch erst die Bücher holen oder direkt die Serie schauen? Ich hab nun gelesen, das die deutschen Taschenbücher immer aufgesplittet wurden, und ich hab eigentlich keine Lust, mir 10 Bücher zu kaufen. Wie verständlich/anspruchsvoll sind die englischen Bücher?
Definitiv zuerst die englischen Bücher lesen (kosten zusammen unter 30 Euro). Die sind sprachlich nicht allzu anspruchsvoll, auch wenn ein Handy mit Leo beim Lesen definitiv hilft.

Ergänzend kann ich noch die Westeros App (http://itunes.apple.com/us/app/westeros-map-for-game-thrones/id492297332?mt=8) empfehlen. Die hat mir sehr geholfen die Ereignisse nachzuverfolgen (im Buch sind auch Karten, aber da ist man immer nur am Suchen :().

http://a3.mzstatic.com/us/r1000/116/Purple/v4/1b/a0/ac/1ba0acc1-12b3-a10f-b69f-89a97adeabf0/mzl.xwbzkjfb.480x480-75.jpg

fdk
2012-08-25, 14:46:51
"Westeros App" Pff... wenn schon, dann richtig:biggrin: :
http://citadel.prophpbb.com/topic1282.html
http://i.imgur.com/PtqwO.jpg

Damit ist man dann auch komplett abgedeckt - Roberts Rebellion, Balons Rebellion und "Clash of Kings" inkl. Karte und aller beteiligter Charactere, etc.

Showers
2012-08-25, 15:26:47
"Westeros App" Pff... wenn schon, dann richtig:biggrin: :
http://citadel.prophpbb.com/topic1282.html
http://i.imgur.com/PtqwO.jpg

Damit ist man dann auch komplett abgedeckt - Roberts Rebellion, Balons Rebellion und "Clash of Kings" inkl. Karte und aller beteiligter Charactere, etc.
Warum machen die das für CK2, anstatt für EU3???:(

Madkiller
2012-08-25, 17:09:45
Verschlinge auch gerade die Bücher - die deutschen.

Bin gerade bei Buch 10.
Habe gelesen, daß das deutsche Buch 9 die selbe (2. Hälfte) der Story vom englischen Buch 5 hat.

Im englischen gibts ja für die erwähnten knapp 30€ die 7 Bücher. Die Storyline ist ja damit abgeschlossen, oder kommt da noch was nach?

Weiß evtl auch jemand wann die nächsten (also erstmal Buch 11) Bücher im deutschen heraus kommen sollen, bwz wieviele es werden (13?)? :)

da Vinci
2012-08-25, 17:15:53
Verschlinge auch gerade die Bücher - die deutschen.

Bin gerade bei Buch 10.
Habe gelesen, daß das deutsche Buch 9 die selbe (2. Hälfte) der Story vom englischen Buch 5 hat.

Im englischen gibts ja für die erwähnten knapp 30€ die 7 Bücher. Die Storyline ist ja damit abgeschlossen, oder kommt da noch was nach?

Weiß evtl auch jemand wann die nächsten (also erstmal Buch 11) Bücher im deutschen heraus kommen sollen, bwz wieviele es werden (13?)? :)

Wo gibts die englischen Teile 6 und 7 zu kaufen???
Sind ja noch nicht mal fertiggeschrieben, geschweige denn veröffentlicht!

Wenn ich mir die Schreibgeschwindigkeit des Autors so anschaue, dürfen wir wohl frühestens (sehr optimistisch) 2014 mit Buch 6 rechnen.

Aber vielleicht ist er ja seine Schreibe durch die Serie etwas unter Druck...

Madkiller
2012-08-25, 17:19:05
http://www.amazon.co.uk/Song-Ice-Fire-Volumes/dp/0007477155/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345907917&sr=8-1
Oder überseh ich was?

da Vinci
2012-08-25, 17:38:11
http://www.amazon.co.uk/Song-Ice-Fire-Volumes/dp/0007477155/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345907917&sr=8-1
Oder überseh ich was?

Buch 3 und 5 sind auf je zwei Bücher verteilt.
Keine Ahnung warum.
Original sind es bisher 5 englische Bücher, ins Deutsche übersetzt in 10 Büchern.


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51I5GkvgKJL.jpg

Grey
2012-08-25, 18:01:00
Buch 3 und 5 sind auf je zwei Bücher verteilt.
Keine Ahnung warum.
Original sind es bisher 5 englische Bücher, ins Deutsche übersetzt in 10 Büchern.


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51I5GkvgKJL.jpg

Gibt es das nur mit Band 3 und 5 geteilt, oder gibt es auch Ausgaben wo das in einem Buch ist?

da Vinci
2012-08-25, 18:21:09
Gibt es das nur mit Band 3 und 5 geteilt, oder gibt es auch Ausgaben wo das in einem Buch ist?

Gibts auch in 5 Büchern.

http://www.amazon.de/Thrones-5-copy-George-Martin-Series/dp/0345540565/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1345911608&sr=8-2

Oder die Bände halt einzeln im Original kaufen.

drexsack
2012-08-25, 18:21:10
Vielen Dank schonmal! Bei amazon.de gibt's ne 5er Box (http://www.amazon.de/gp/product/0345540565/ref=amb_link_164198367_3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=0GKGN1CWPP0BZQQ0Z1XP&pf_rd_t=201&pf_rd_p=297638907&pf_rd_i=0345529057) für läppische 26 Euro. Das ist natürlich sensationell. Aber in den Rezensionen findet man öfter Kritik bezüglich Papier und Druckqualität, das ist wohl so eine Taschenbuch-Billigversion von Bantam.

Es gibt nun auch noch eine Variante mit 7 Büchern für 50 Euro (http://www.amazon.de/Game-Thrones-Story-Continues-Volumes/dp/0007477155/ref=pd_sim_eb_5), wo die englischen Bände 3 und 5 auch gesplittet sind. Sind diese deutlich angenehmer zu lesen/besser verarbeitet? Diese wären von Hapercollins.

Da man ja wohl etwas länger daran liest, hab ich keine Lust, mich bei jeder Seite über Grabbeltisch Qualität zu ärgern. Also wenn dann das untere Set, oder kennt auch jemand das 5er Set?

edit: Die deutsche 10er Box kostet 120 Euro, wtf :usweet:

Rente
2012-08-25, 19:03:22
Vielen Dank schonmal! Bei amazon.de gibt's ne 5er Box (http://www.amazon.de/gp/product/0345540565/ref=amb_link_164198367_3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=0GKGN1CWPP0BZQQ0Z1XP&pf_rd_t=201&pf_rd_p=297638907&pf_rd_i=0345529057) für läppische 26 Euro. Das ist natürlich sensationell. Aber in den Rezensionen findet man öfter Kritik bezüglich Papier und Druckqualität, das ist wohl so eine Taschenbuch-Billigversion von Bantam.

Es gibt nun auch noch eine Variante mit 7 Büchern für 50 Euro (http://www.amazon.de/Game-Thrones-Story-Continues-Volumes/dp/0007477155/ref=pd_sim_eb_5), wo die englischen Bände 3 und 5 auch gesplittet sind. Sind diese deutlich angenehmer zu lesen/besser verarbeitet? Diese wären von Hapercollins.

Da man ja wohl etwas länger daran liest, hab ich keine Lust, mich bei jeder Seite über Grabbeltisch Qualität zu ärgern. Also wenn dann das untere Set, oder kennt auch jemand das 5er Set?

edit: Die deutsche 10er Box kostet 120 Euro, wtf :usweet:
Die deutsche Version hat dafür eine hohe Druckqualität (und nur im 9. Buch blöderweise etwas mehr Fehler) und hat natürlich auch mehr Seiten aufgrund der Übersetzung (wobei man sich über Sinn und Unsinn des Anhangs in jedem halben Buch streiten kann...), darüber hinaus sind Bücher in Deutschland leider irgendwie immer teurer als im englischsprachigen Ausland. ;(

Die Taschenbuchversion hat in der Tat keine gute Qualität, das Papier ist deutlich dünner und dichter bedruckt.

Frucht-Tiger
2012-08-25, 19:03:53
Die Qualität der fünf "billigen" Bücher ist die typische Ami-Taschenbuch-Qualität, es reicht ein leicht schweißiger Finger um den Text zu verwischen. Aber mich stört das eigentlich nicht, obwohl ich da eher mittlerweile zur Kindle Version greife, da die Teile nach einmal lesen unter aller Sau aussehen und sich das Aufheben eh nicht lohnt. Das letzte habe ich gleich nach Release in der gebunden Ausgabe gekauft, da stimmt die Qualität, wer die Bücher ins Regal stellen will sollte eher die kaufen.

drexsack
2012-08-25, 19:13:22
Hmm ich lauf einfach Montag mal in die Stadt und guck mir die Bücher an, die haben sie ja hoffentlich auch im Original.

PHuV
2012-08-26, 02:28:53
Verschlinge auch gerade die Bücher - die deutschen.

Bin gerade bei Buch 10.

Watt, Buch 10 ist schon draußen? :eek: Habe ich ja ganz versäumt.

Finch
2012-08-26, 03:49:00
Buch 10 ist glaub ich der 2. Band des 5. Buches (englisch).
Die wurden ja in Deutschland aufgeteilt.

SamLombardo
2012-08-26, 13:17:07
Als Alternative kann ich unbedingt die Hörbücher empfehlen! Die englischen kenn ich zwar nicht aber die deutschen Hörbücher sind absolute Spitze!

Gruß Sam

Silentbob
2012-08-26, 14:46:48
Als Alternative kann ich unbedingt die Hörbücher empfehlen! Die englischen kenn ich zwar nicht aber die deutschen Hörbücher sind absolute Spitze!

Gruß Sam

Weiss man schon wann der nächste Teil, Teil 19 als Hörbuch erscheint?

SamLombardo
2012-08-27, 08:26:03
Ja, ich hab die Hörbücher auch bis Teil 18. Ich denke die Teile 19 und 20 werden mit Erscheinen des nächsten Buches (zweiter Teil von Dance with Dragons) auch verfügbar sein. Wird sicher dieses Jahr noch.

Das schöne ist ja auch, dass bei den Hörbüchern die alte Übersetzung beibehalten wurde. Nicht diese grausige Eindeutschung der Eigennamen.



Gruß Sam

Silentbob
2012-08-28, 10:53:57
Ja, ich hab die Hörbücher auch bis Teil 18. Ich denke die Teile 19 und 20 werden mit Erscheinen des nächsten Buches (zweiter Teil von Dance with Dragons) auch verfügbar sein. Wird sicher dieses Jahr noch.

Das schöne ist ja auch, dass bei den Hörbüchern die alte Übersetzung beibehalten wurde. Nicht diese grausige Eindeutschung der Eigennamen.



Gruß Sam


Teil 19 erscheint am 30. August. :up:

SamLombardo
2012-08-29, 07:50:37
Teil 19 erscheint am 30. August. :up:
Danke! Klasse Info:)

Grey
2012-08-29, 16:06:31
Vielen Dank schonmal! Bei amazon.de gibt's ne 5er Box (http://www.amazon.de/gp/product/0345540565/ref=amb_link_164198367_3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=0GKGN1CWPP0BZQQ0Z1XP&pf_rd_t=201&pf_rd_p=297638907&pf_rd_i=0345529057) für läppische 26 Euro. Das ist natürlich sensationell. Aber in den Rezensionen findet man öfter Kritik bezüglich Papier und Druckqualität, das ist wohl so eine Taschenbuch-Billigversion von Bantam.

Es gibt nun auch noch eine Variante mit 7 Büchern für 50 Euro (http://www.amazon.de/Game-Thrones-Story-Continues-Volumes/dp/0007477155/ref=pd_sim_eb_5), wo die englischen Bände 3 und 5 auch gesplittet sind. Sind diese deutlich angenehmer zu lesen/besser verarbeitet? Diese wären von Hapercollins.

Da man ja wohl etwas länger daran liest, hab ich keine Lust, mich bei jeder Seite über Grabbeltisch Qualität zu ärgern. Also wenn dann das untere Set, oder kennt auch jemand das 5er Set?

edit: Die deutsche 10er Box kostet 120 Euro, wtf :usweet:

Ich lese gerade die 4er Edition von der "Grabbeltisch"-Ausgabe, die Qualität ist wirklich eher mau. Ich finde es aber erträglich fürs Lesen an sich. Störend ist aber, dass die nach 2, 3 mal lesen oder vielleicht mal ausleihen auf jeden Fall hinüber sind.

drexsack
2012-08-31, 13:25:25
Ich habe mir jetzt die UKs, aber von Harpercollin und nicht von Bantam, bestellt. Die sind soweit ok und etwas "lesenswerter" als die ganz günstige Version. Gab es bei amazon gerade für 36 Euro als 6er Box (Band 3 als 2 Bücher, Band 5 als eins, warum auch immer. Genau das gleiche Paket nur mit Band 5 auch als 2 Bücher kostet 70 Euro, verstehe das wer will).

Inselbewohner
2012-08-31, 22:21:39
martin hat im zweiten engleischen buch an vielen stellen mythische wesen beschrieben, als er die fahnen und wappen geschildert hat. da soll es sogar einhörner geben. meine frage ist nun, ob diese wesen später auch wirklich vorkommen, oder ob es dabei sein lässt?

Xanatos
2012-08-31, 22:30:22
Auf Skagos soll es Einhoerner geben. Da aber Osha und und Rickon bis jetzt keine POI Charaktere sind, weiss man nicht, ob das stimmt. Mythische Wesen gibts aber natuerlich (Drachen, Others, Direwolves...)

Karümel
2012-09-08, 07:38:55
Paast wohl hier mit rein

Kickstarter Project
Dunk and Egg: A Game of Thrones Fan Web Series

http://www.kickstarter.com/projects/1622236702/dunk-and-egg-a-game-of-thrones-fan-web-series

Popeljoe
2012-09-08, 09:50:49
Ich lese gerade die 4er Edition von der "Grabbeltisch"-Ausgabe, die Qualität ist wirklich eher mau. Ich finde es aber erträglich fürs Lesen an sich. Störend ist aber, dass die nach 2, 3 mal lesen oder vielleicht mal ausleihen auf jeden Fall hinüber sind.
Habe mir auch mal in Amiland ein Buch günstig gekauft, es gelesen und noch im Urlaub wieder weggeworfen.
Da wundert es nicht, dass die deutschen Taschenbücher das Doppelte kosten.
Hänge momentan in Band 3 und mag nicht so richtig weiterlesen. :freak:

Runzel
2012-09-17, 14:01:10
Ich schaue momentan die erste Staffel an und bin bei Folge 9. Wow, tolle Serie!!! Wann erscheint denn die zweite Staffel auf deutsch? Ab welchem Buch (deutsch) sollte ich einsteigen, wenn ich quasi nach der ersten Staffel weiterlesen möchte?

Deinorius
2012-09-17, 14:15:15
Du solltest die Bücher besser von Anfang an lesen. Eine Verfilmung ersetzt kein Buch, nicht mal bei dieser tollen Serie.

Frucht-Tiger
2012-09-17, 14:16:24
Ab welchem Buch (deutsch) sollte ich einsteigen, wenn ich quasi nach der ersten Staffel weiterlesen möchte?
Ab 3, aber davon würde ich dir wirklich abraten, die Geschichte ist viel detaillierter in den Büchern, lesen lohnt sich auf jeden Fall!

Silentbob
2012-09-17, 16:11:17
Ich schaue momentan die erste Staffel an und bin bei Folge 9. Wow, tolle Serie!!! Wann erscheint denn die zweite Staffel auf deutsch? Ab welchem Buch (deutsch) sollte ich einsteigen, wenn ich quasi nach der ersten Staffel weiterlesen möchte?


Oder besorg Dir die Hörtbücher! Lohnt sich definitiv.

drexsack
2012-09-19, 13:42:59
Ab 3, aber davon würde ich dir wirklich abraten, die Geschichte ist viel detaillierter in den Büchern, lesen lohnt sich auf jeden Fall!

Das heißt, das erste englische Buch deckt auch genau die erste Staffel der Serie ab? Das hab ich jetzt fast durch, und wollt irgendwann auch mal in die Serie reingucken. Oder sollte ich erst noch weiter lesen?

Baalzamon
2012-09-19, 13:47:47
Das heißt, das erste englische Buch deckt auch genau die erste Staffel der Serie ab? [...]
So ist es.

geezer
2012-09-19, 16:42:07
Das heißt, das erste englische Buch deckt auch genau die erste Staffel der Serie ab? Das hab ich jetzt fast durch, und wollt irgendwann auch mal in die Serie reingucken. Oder sollte ich erst noch weiter lesen?

Also nach diversen Empfehlungen würde ich folgendes sagen: Wenn du dein Vergnügen steigern möchtest, würde ich mir jetzt die Serie geben. Von den Büchern zur filmischen Umsetzung verliert man einfach immer. So zumindest meine Erfahrung bei LotR. So genial ich die Serie bis dato finde bin ich mir trotzdem sicher, dass mich die bereitliegenden Bücher noch mehr begeistern werden.

Baalzamon
2012-09-19, 16:46:10
Also nach diversen Empfehlungen würde ich folgendes sagen: Wenn du dein Vergnügen steigern möchtest, würde ich mir jetzt die Serie geben. Von den Büchern zur filmischen Umsetzung verliert man einfach immer. So zumindest meine Erfahrung bei LotR. So genial ich die Serie bis dato finde bin ich mir trotzdem sicher, dass mich die bereitliegenden Bücher noch mehr begeistern werden.
Dafür verliert man sein eigenes Kopfkino, da man sämtlichen Charakteren und Ortschaften unbewusst die in der Serie dargebotene Präsentation überstülpt. ;)

Deinorius
2012-09-19, 20:24:06
Dafür verliert man sein eigenes Kopfkino, da man sämtlichen Charakteren und Ortschaften unbewusst die in der Serie dargebotene Präsentation überstülpt. ;)


True that. :(

Aber andererseits ist das bei der großartigen Besetzung zumindest kein allzu großer Verlust. Gibt weitaus schlimmeres. ;)

Finch
2012-09-19, 20:49:09
True that. :(

Aber andererseits ist das bei der großartigen Besetzung zumindest kein allzu großer Verlust. Gibt weitaus schlimmeres. ;)


Und man muss auch sagen das die Kulissen in der Serie großartig sind :)

Höre auch die Hörbücher und es lohnt sich jeder Cent. (Besonders das nicht die verhunzte Übersetzung genutzt wird.)

Olleg
2012-09-24, 14:05:06
Gestern bei Druckfrisch:
http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/druckfrisch/sendung/2012/23092012-george-r-r-martin-100.html

Popeljoe
2012-09-24, 14:47:10
Cooles Interview!
Wirklich spannend was er so zur Politik ausführt.

Deinorius
2012-09-25, 10:07:28
Nur für die, die nicht gleich darauf kommen, sich das Interview direkt anzusehen.

Link zur Mediathek (http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/339944_druckfrisch/11855642_george-r-r-martin-das-lied-von-eis-und-feuer)

soLofox
2012-10-02, 20:44:14
http://www.youtube.com/watch?v=PaCta-rxP4M

sollte man sich mal, wenn möglichkeit vorhanden, mal richtig laut mit subwoofer geben... schon sehr geil :)

vielleicht jetzt nicht gerade über youtube, ist auf dem OST von season 1 drauf, vorletzter track.

dutchislav
2012-10-15, 21:52:55
ähm ...

weiß jemand zufällig, wann der band 6 (deutsch: band 11/12) erscheint?

Muselbert
2012-10-15, 23:14:57
Ich hab letztens in nem Interview gelesen, dass The Winds Of Winter definitiv weder dieses noch nächstes Jahr erscheinen wird (hab leider den Link grade nicht parat). Er hat atm rund 400 Seiten, die zum Teil fertig und zum Teil Rohfassung sind. Es wird also noch eine ganze Weile dauern ;(
edit: habs gefunden
I’ve already written 400 pages of my sixth book. However, of these 400 pages, only 200 are really finished because I still have to revise the other 200 pages, which are in a rough version and I still have to work on them a lot. But you have to keep in mind that the last book, Dance with Dragons, was 1.500 pages long and this one will be more or less the same extension, so I have a lot of work. I hope after this tour I can go back home in order to write as a possessed man. But the sixth volume won’t be released in 2012 or in 2013. I really look forward to publishing it in 2014, but I am really bad for predictions, you may know it
hier gibts den Rest vom (sehr langen) Interview, falls es jemand interessiert: *klick* (http://www.adriasnews.com/2012/10/george-r-r-martin-interview.html)

Grey
2012-10-16, 01:33:45
Ich hab letztens in nem Interview gelesen, dass The Winds Of Winter definitiv weder dieses noch nächstes Jahr erscheinen wird (hab leider den Link grade nicht parat). Er hat atm rund 400 Seiten, die zum Teil fertig und zum Teil Rohfassung sind. Es wird also noch eine ganze Weile dauern ;(
edit: habs gefunden

hier gibts den Rest vom (sehr langen) Interview, falls es jemand interessiert: *klick* (http://www.adriasnews.com/2012/10/george-r-r-martin-interview.html)

Gerade erst mit dem 5. Buch fertig geworden. Und so wie das alles ist, müssten ohnehin eigentlich noch zwei weitere Bände folgen :(

2014 oder 2015... meh :(

dutchislav
2012-10-16, 02:07:21
Ich hab letztens in nem Interview gelesen, dass The Winds Of Winter definitiv weder dieses noch nächstes Jahr erscheinen wird (hab leider den Link grade nicht parat). Er hat atm rund 400 Seiten, die zum Teil fertig und zum Teil Rohfassung sind. Es wird also noch eine ganze Weile dauern ;(
edit: habs gefunden

hier gibts den Rest vom (sehr langen) Interview, falls es jemand interessiert: *klick* (http://www.adriasnews.com/2012/10/george-r-r-martin-interview.html)


danke dir

das is ja schlimmer als erwartet :eek:

2014 oder 2015? diese warterei is ja fast so schlimm wie damals bei "the dark tower"

soLofox
2013-02-12, 18:15:23
http://www.youtube.com/watch?v=1iTg20x7w2s

bald gehts weiter, YEAH!! :)

Arthi
2013-02-12, 20:52:07
Naja, ist weniger schlimm als die Warterei auf Band 5 war.
Gott, wenn der stirbt bevor er fertig wird, dann bring ich ihn um! -.-

Eggcake
2013-02-12, 20:53:24
Anfang März kommt Staffel 2 btw. auf RTL, falls es sich jemand auf Deutsch im TV anschauen möchte.

GBWolf
2013-02-12, 20:59:15
Bald kommt die 3. Staffel bei Sky in HD und Deutsch und OV.:-) Freu mich schon drauf

Arthi
2013-02-12, 21:03:38
Anfang März kommt Staffel 2 btw. auf RTL, falls es sich jemand auf Deutsch im TV anschauen möchte.

Kann mir nur mal jemand erklären, warum RTL der Auffassung ist Staffel 2 in 3 Tagen abhandeln zu müssen? (8., 9., 10. März war es glaube ich)

Mir ist es eh schnuppe, Staffel 2 lief eh schon auf TNT Serie im Zweikanalton, ich verstehe nur diese Art der Programmgestaltung nicht ganz.

Eidolon
2013-02-12, 21:07:48
Kann mir nur mal jemand erklären, warum RTL der Auffassung ist Staffel 2 in 3 Tagen abhandeln zu müssen? (8., 9., 10. März war es glaube ich)

Mir ist es eh schnuppe, Staffel 2 lief eh schon auf TNT Serie im Zweikanalton, ich verstehe nur diese Art der Programmgestaltung nicht ganz.

Ist auch völliger Schwachsinn, weshalb ich mir die Serie dann lieber bei Amazon hole.

Rente
2013-02-12, 21:09:19
Weil sie es schon bei der ersten Staffel so gehalten haben, weil sie es bei The Walking Dead so gehalten haben und weil sie es bei Torchwood - Miracle Day so gehalten haben. Sie versprechen sich davon mehr Quote und mehr Werbeeinnahmen.

Ich find' das übrigens gut so.
€: Wieso ist das Schwachsinn? Lieber eine Folge pro Woche und dann warten?

GBWolf
2013-02-12, 21:10:03
Ist auch völliger Schwachsinn, weshalb ich mir die Serie dann lieber bei Amazon hole.

KA aber Leute mit Festplattenreceiver koennen dievdann komplett aufnehmen. Das ist wohl die Zukunft des TVs. Wer will sich die Folgen noch woechentlich einzeln ansehn.

Deinorius
2013-02-12, 21:25:56
Naja, ist weniger schlimm als die Warterei auf Band 5 war.
Gott, wenn der stirbt bevor er fertig wird, dann bring ich ihn um! -.-


Dein Wort in Martins Ohr!

Robert Jordan hatte wenigstens eine Ausrede. :(

Käsetoast
2013-02-12, 22:22:41
Ich finde diese Art der Ausstrahlung genial und würde mir wünschen, dass das für Serien mit einer zusammenhängenden Geschichte zum Standard würde bzw. man soll es zumindest so machen wie es etwa Pro7 bei Falling Skies gemacht hat und direkt 2-3 Folgen am Stück zeigen anstatt nur eine wo jede Woche dann eine nachtröpfelt. Ich finde es nämlich immer ätzend wenn ein guter Cliffhanger kommt und ich dann eine Woche warten muss bis es weiter geht und in jener Folge dann noch immer nicht alles geklärt ist...

Von daher finde ich es super wie RTL2 das ausstrahlt und zumindest bei der ersten Staffel von Game of Thrones entwickelte sich dieses Vorgehen ja auch zum Quotenhit...

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist wieso die Blu-Ray / DVD von Staffel 2 erst Anfang April erscheint. Bei der vorigen Staffel erschienen die Discs unmittelbar nach der Ausstrahlung. Für mich doof, da ich mir das ohne Werbeunterbrechung und in Full HD ansehen möchte, weswegen ich RTL2 an besagten Tagen meiden werde... :wink:

Ash-Zayr
2013-02-13, 08:47:38
Das gewollte Konzept einer Serie ist das Warten, das den Interessierten aushungern lassen...ist als Betroffener natürlich hart, aber Fakt. Ansonsten würden die Produzenten ja ein paar Spielfilme drehen können denn Episoden....also die Forderung von 3 Folgen am Stück an aufeinanderfolgenden Tagen führt das Konzept einer Serie, die man dann mit Volldampf verheizt, ad absurdum....zügelt euch halt, oder geht eine Serie erst per DVD/BLuRay/dunkle Kanäle an, wenn sie komplett nach einigen Jahren abgelaufen ist.

Eidolon
2013-02-13, 10:26:47
Sehe ich ähnlich. Das macht eine Serie aus, Doppelfolgen ok, aber so baut man auch etwas Spannung auf.

Davon mal abgesehen das nicht jeder einen Recorder hat oder die Zeit und Lust das ganze Wochenende am TV zu hängen.

drexsack
2013-02-13, 11:36:05
Ahjo, sehr schön. Ist auch schon bekannt, wann das 6. Buch mal rauskommt?

Gandharva
2013-02-13, 12:00:32
Nicht vor 2014. Vermutlich eher 2015. :(

Käsetoast
2013-02-14, 14:52:23
Das gewollte Konzept einer Serie ist das Warten, das den Interessierten aushungern lassen...ist als Betroffener natürlich hart, aber Fakt.
Das sehe ich anders. Das ist nur so, weil das halt die etablierte Methode für einen TV-Sender ist. Die wollen einen Slot in ihrem Wochenprogramm füllen und den dann ein halbes bis ein Jahr gleich halten. Daran könnte sich nun aber etwas ändern. Zum Einen haben wir nun auch viele Serien mit durchgehender Story und nicht mehr nur gekapselte Star Trek Episoden die unabhängig voneinander funktionieren. Zum Anderen zeigt die Praxis aber ja wohl auch, dass gerade bei Serien von besagtem Typ ein zusammenhängendes Ausstrahlen sehr gut angenommen wird...

Gibt halt immer mehr Serien, die nicht mehr nach dem "Alien of the Week" Konzept arbeiten, sondern eine richtige Geschichte erzählen. Da bietet es sich halt an das mehr auf einen Rutsch zu präsentieren, was ja wunderbar aufzugehen scheint wenn man sich ansieht wie Game of Thrones oder auch Falling Skies (wenn dort auch nicht ganz so extrem in einem 3-Tage-Marathon) ansieht. Ich glaube auch bei Walking Dead hat RTL2 das so gehandhabt 2-3 Folgen nacheinander zu zeigen. Auch beim neuen V gab es wenn ich mich recht erinnere 2 Folgen am Stück. Das eine Folge pro Woche Konzept ist halt gerade bei entsprechenden Serien mit wirklichem Fluss nicht mehr allzu beliebt. Zu Recht wie ich finde, denn diese Aufsplittung in Folgen wirkt oftmals einfach zu künstlich und nervt einen mehr als irgendeine "Spannung" im Sinne von Cliffhängern aufkommen kann. Bei einem Star Trek, NCIS oder den diversen Sitcoms ist das natürlich weniger dramatisch, wobei ich auch hier das Gefühl habe das man dazu übergeht eine neue Folge zu zeigen und eine alte direkt hinterherzuschieben, wobei das natürlich auch nur aus Mangel an gutem Alternativprogramm entstehen könnte...

Wie dem auch sei - ich freue mich auf die neue GoT Staffel, auch wenn ich bis April darauf warten muss, was ich immer noch dämlich finde... :D

Berliner Pflanze
2013-02-18, 03:34:54
Sehe ich ähnlich. Das macht eine Serie aus, Doppelfolgen ok, aber so baut man auch etwas Spannung auf.

Davon mal abgesehen das nicht jeder einen Recorder hat oder die Zeit und Lust das ganze Wochenende am TV zu hängen.


Die Quoten sagen was anderes...
ich finde es gut...grade bei GOT finde ich es schwierig der story zu folgen wenn nur eine folge pro woche kommt. Ganz schlimm war es bei LOST, die ja immer sehr fiese Cliffhanger hatte. (zum glück gabs da wenigstens vernüftige Fanforen/Blogs) Wer das geil findet, geht auch zu ner Domina :freak:

medi
2013-02-18, 05:54:02
Die Quoten sagen was anderes...
ich finde es gut...grade bei GOT finde ich es schwierig der story zu folgen wenn nur eine folge pro woche kommt. Ganz schlimm war es bei LOST, die ja immer sehr fiese Cliffhanger hatte. (zum glück gabs da wenigstens vernüftige Fanforen/Blogs) Wer das geil findet, geht auch zu ner Domina :freak:

Seh ich auch so. Gerade diese blöde Salami-Taktik verleitet die Leute doch geradezu dazu sich nach anderen Quellen umzuschauen weil man wissen will wie es weiter geht, Und wenn dann noch ner Serie mitten in der Staffel pausiert wird ...
... braucht man sich nicht zu wundern, dass die Einschaltquoten in den Keller gehen weil die Leute die Staffel mitlerweile schon woanders zu Ende geschaut haben.

Silentbob
2013-02-18, 13:52:11
Am Wochenende lief ja die erste Staffel auf RTL2. Da bin ich nur durch Zufall gelandet, ich schwörs. RTL2 ist soweit hinten in der TV Sender Sortierung das ich da mehr oder weniger nur aus Versehen lande. :redface:

Na was soll ich sagen, jeder der sich das auf dem Sender reinzieht muss Nerven wie Drahtseile haben. Alle 15 Minuten kam Werbung, da werden Dialoge bzw. Szenen so unsanft von der grellen Unterschichtenwerbung unterbrochen das es schon fast körperlich schmerzt. Die schlechte Synchro hat mir dann den Rest gegeben. (Und ich bin wirklich kein O-Ton Fanatiker)

mAxmUrdErEr
2013-02-18, 15:29:27
Habe mir als Vorbereitung auf Season 3 das Zusatzmaterial angeschaut von S1. Ich finde dieses außerordentlich gelungen, man bekommt extrem viele Hintergründe und lernt viel über die ganzen größeren Zusammenhänge. Der "History and Lore"-Teil war einfach großartig!

Freue mich jetzt auf die kommenden Season 2 Extras, die morgen auf Blu-Ray erscheinen. Hoffentlich gibt's wieder sowas wie "History and Lore" und nicht nur das Making-of-Zeug.

PHuV
2013-02-18, 16:07:46
Na was soll ich sagen, jeder der sich das auf dem Sender reinzieht muss Nerven wie Drahtseile haben. Alle 15 Minuten kam Werbung, da werden Dialoge bzw. Szenen so unsanft von der grellen Unterschichtenwerbung unterbrochen das es schon fast körperlich schmerzt. Die schlechte Synchro hat mir dann den Rest gegeben. (Und ich bin wirklich kein O-Ton Fanatiker)

Deshalb wartet man auch lieber und schaut sich die Sache per DVD/BR an. ;) Serien schaue ich schon lange nicht mehr im Fernsehen.

Berliner Pflanze
2013-02-18, 16:46:43
Na was soll ich sagen, jeder der sich das auf dem Sender reinzieht muss Nerven wie Drahtseile haben. Alle 15 Minuten kam Werbung, da werden Dialoge bzw. Szenen so unsanft von der grellen Unterschichtenwerbung unterbrochen das es schon fast körperlich schmerzt.

Ich habe es aufgenommen und sage: Bullshit! Vorallen dürfen sie gar nicht alle 15 min Werbungen bringen, dass ist nämlich geregelt. Ich mag RTL2 auch nicht. Aber Bashing nur des Bashings wegen ist auch bockmißt. Zumal da keine andere Werbung kommt als auf allen anderen Sendern. Wie du da jetzt auf Unterschicht kommst is mir schleierhaf.

edit: ebend nochmal durchgezappt durch ne Folge:

1 Werbeblock in einer Folge.

Deshalb wartet man auch lieber und schaut sich die Sache per DVD/BR an. ;) Serien schaue ich schon lange nicht mehr im Fernsehen.

Wer solange warten kann, hut ab. Mit nem Festplattenreceiver kann man ja Werbeblöcke überspringen. Das tut keinem weh.
Naja...ausser vielleicht den werbenden :D
Mittlerweile kommen die serien ja fast zeitgleich mit der US-Ausstrahlung. Bei Walking Dead sind es glaub ich nur 7 Tage.

AvaTor
2013-02-18, 17:23:02
Ich habe es aufgenommen und sage: Bullshit! Vorallen dürfen sie gar nicht alle 15 min Werbungen bringen, dass ist nämlich geregelt. Ich mag RTL2 auch nicht. Aber Bashing nur des Bashings wegen ist auch bockmißt. Zumal da keine andere Werbung kommt als auf allen anderen Sendern. Wie du da jetzt auf Unterschicht kommst is mir schleierhaf.

edit: ebend nochmal durchgezappt durch ne Folge:

1 Werbeblock in einer Folge.



Wer solange warten kann, hut ab. Mit nem Festplattenreceiver kann man ja Werbeblöcke überspringen. Das tut keinem weh.
Naja...ausser vielleicht den werbenden :D
Mittlerweile kommen die serien ja fast zeitgleich mit der US-Ausstrahlung. Bei Walking Dead sind es glaub ich nur 7 Tage.

Walking Dead ist eine ausnahme, die kommt wirklich 1 Woche Später auf Deutsch, aber Game of Throne kommt doch vilel später bei uns als in USA

Die zweite Staffel lief doch schon vor ewigkeiten in USA...
im ~6 Wochen fäng doch die 3 in USA an.

Ich weiss nicht wie es bei euch geht, aber ich kann nicht so lange auf die Synchro warten, die Subbs für die US Version sind meistens 1-2 Tage später im Netz zu haben.

Fast alle Serien der Letzten Jahre habe ich auf Englisch mit Subbs gesehen, und das waren "sau" viele.
Ich glaube nur Walking Dead, Falling Skis, und Haven kommt schnell auf Deutsch raus, weil die bei PayTV Sender laufen.

Berliner Pflanze
2013-02-18, 17:40:29
Ich guck eigentlich auch mit Subs aber zu GOT bin ich erst durch RTL2 gekommen und einem Pressebericht über die neuartige austrahlungsform. Tja, und wenn man die erste Staffel auf deutsch geguckt hat, bleibt man dabei. Zumal die ganz gut ist, also die Syncro-Nazis kann ich eh nicht verstehen.

fdk
2013-02-18, 17:56:37
Naja die Synchronisation ist schon recht flach. Allerdings verständlich, das original ist ja ziemlich gut besetzt. Zum einfachen mal wieder anschauen" aber gut zu zu gebrauchen. Eigennamen und Wortspiele funktionieren in der dv recht gut, dass da gibt es deutlich schlimmere Beispiele.
S2 Dann aber doch lieber noch mal in ov.

Deinorius
2013-02-18, 19:53:28
Ich habe es aufgenommen und sage: Bullshit! Vorallen dürfen sie gar nicht alle 15 min Werbungen bringen, dass ist nämlich geregelt.


Ach so? Mir geht es jetzt nur allgemein um deine Aussage, dass es geregelt wäre. IIRC werden im Hauptabendprogramm bei einer 42 min Episode drei Werbeblöcke ausgestrahlt.

Silentbob
2013-02-18, 21:25:34
Ich habe es aufgenommen und sage: Bullshit! Vorallen dürfen sie gar nicht alle 15 min Werbungen bringen, dass ist nämlich geregelt. Ich mag RTL2 auch nicht. Aber Bashing nur des Bashings wegen ist auch bockmißt. Zumal da keine andere Werbung kommt als auf allen anderen Sendern. Wie du da jetzt auf Unterschicht kommst is mir schleierhaf.

edit: ebend nochmal durchgezappt durch ne Folge:

1 Werbeblock in einer Folge.



Wer solange warten kann, hut ab. Mit nem Festplattenreceiver kann man ja Werbeblöcke überspringen. Das tut keinem weh.
Naja...ausser vielleicht den werbenden :D
Mittlerweile kommen die serien ja fast zeitgleich mit der US-Ausstrahlung. Bei Walking Dead sind es glaub ich nur 7 Tage.

1 Werbeblock in einer FOlge ist schlichtweg falsch. Über die Qualität von RTL2 diskutiere ich nicht mit dir, meiner meinung nach ist es einfach schade wenn der zuschauer "genötigt" wird solch eine epische Serie unter solchen Voraussetzungen zu schauen. Nicht jeder hat einen Festplattenrecorder.

Ich selbst warte eh auf Season 3.

MarcWessels
2013-02-18, 21:44:52
Habe mir als Vorbereitung auf Season 3 das Zusatzmaterial angeschaut von S1. Ich finde dieses außerordentlich gelungen, man bekommt extrem viele Hintergründe und lernt viel über die ganzen größeren Zusammenhänge. Der "History and Lore"-Teil war einfach großartig!

Freue mich jetzt auf die kommenden Season 2 Extras, die morgen auf Blu-Ray erscheinen. Hoffentlich gibt's wieder sowas wie "History and Lore" und nicht nur das Making-of-Zeug.:confused: Morgen? Das dauert doch noch ne ganze Weile, bis die Season 2 BD-Box erhältlich sein wird.

mAxmUrdErEr
2013-02-18, 22:07:33
:confused: Morgen? Das dauert doch noch ne ganze Weile, bis die Season 2 BD-Box erhältlich sein wird.
http://www.amazon.com/Game-Thrones-Complete-Blu-ray-Digital/dp/B0060MYM7O

MarcWessels
2013-02-18, 23:29:17
Ahh so, Import! Sind die denn Region Free?

Deinorius
2013-02-19, 00:13:52
Sehe ich das richtig, dass die Videodownloads für die ganze Season um ganze 9 $ teurer sind als die Blu-Ray Box??!! :freak: :ugly:

Berliner Pflanze
2013-02-19, 00:17:59
Ach so? Mir geht es jetzt nur allgemein um deine Aussage, dass es geregelt wäre. IIRC werden im Hauptabendprogramm bei einer 42 min Episode drei Werbeblöcke ausgestrahlt.

Private Fernsehveranstalter dürfen pro Stunde maximal 12 Minuten Werbung ausstrahlen. Der Veranstalter selbst muss aber nicht alle erlaubten Möglichkeiten zu Werbeunterbrechungen nutzen. Theoretisch könnte er also auch in einer Stunde einen 12-minütigen Werbeblock ausstrahlen oder aber gar keinen. Eine Werbeunterbrechung lässt sich normalerweise in zwei Teile gliedern: Im ersten ist ein Werbeblock zu sehen, im zweiten Abschnitt folgen Hinweise des Rundfunkveranstalters auf das eigene Programm. Letztere zählen aber nicht als Werbung und fließen daher nicht in die Berechnung der erlaubten Werbeminuten ein. Ebenfalls nicht als Werbung gelten Sponsorhinweise, Produktplatzierungen und unentgeltliche Beiträge im Dienste der Öffentlichkeit (einschließlich Spendenaufrufe). (§ 45 RStV, Ziffer 9 TV-WerbeRL)


In der Regel werden Fernsehwerbespots als Blockwerbung ausgestrahlt, Einzelspots müssen die Ausnahme bleiben. Dies gilt jedoch nicht bei der Übertragung von Sportveranstaltungen.

Die Einfügung von Werbespots darf dabei den Zusammenhang von Sendungen unter Berücksichtigung der natürlichen Sendeunterbrechung, sowie die Dauer und Art der Sendung nicht beeinträchtigen. Ebenfalls dürfen die Rechte von Rechteinhabern nicht verletzt werden.

Gottesdienste und Kindersendungen dürfen überhaupt nicht durch Werbung unterbrochen werden. Kinofilme, Fernsehfilme und Nachrichtensendungen dürfen für jeden programmierten Zeitraum von mindestens 30 Minuten einmal für Fernsehwerbung oder Teleshopping unterbrochen werden. Für Serien, Reihen – auch Reihen von Kinofilmen – und Dokumentarfilme gelten die allgemeinen Regeln. In die Berechnung des programmierten Zeitraumes fließt die Dauer der Werbeunterbrechungen mit ein (sog. Bruttoprinzip). Das heißt bei einer reinen Filmlänge von beispielsweise 120 Minuten (Nettofilmlänge) wird für die Berechnung der Anzahl der Werbeunterbrechungen die Dauer der Werbung selbst – beispielsweise 12 Minuten je Stunde in Ergänzung mit 7 Minuten Eigenwerbung – dazugerechnet. Somit entspricht der programmierte Zeitraum 151 Minuten, so dass der Film fünfmal durch Werbung unterbrochen werden darf. (§ 7a RStV, Ziffer 6 TV-WerbeRL).



womit das geklärt sein sollte von wegen alle 15 min.
Zeig mir eine Sendung die in einer 40 min folge 3 Werbeblöcke bringt.
Ich guck z.b. täglich die simpsons und dort laufen in 60 min 2 Werbeblöocke
Sixx dagwegen lässt LOST manchmal 2 Folgen ohne Werbeunterbrechung durchlaufen.
Aber 3 Werbeblöcke habe ich noch nie gesehen.

Käsetoast
2013-02-19, 00:56:44
Zeig mir eine Sendung die in einer 40 min folge 3 Werbeblöcke bringt.
Bei z.B. NCIS auf Sat1 gibt es drei Werbeblöcke. Drei Blöcke sind auch keine Seltenheit - gerade bei 20 Minuten Serien gibt's oft das Konzept, dass man jede Episode einmal in der Mitte unterbricht und je nachdem auch zwischen zwei Folgen nochmal eine Unterbrechung reinbringt, wobei jeder Sender da seine eigene Politik hat. Bei Pro7 gibt es glaube ich keine Unterbrechung zwischen zwei Folgen - bei Sendern wie Tele5 und ich glaube auch Sat1 hat man da das "Jetzt nur 1 Spot Konzept" eingeführt...

Naja, das hilft mir trotzdem bei dem späten Release der Serie auf Discs hierzulande nicht weiter... :wink:

Deinorius
2013-02-19, 00:57:19
:facepalm:

Hast du dir den Text wirklich durchgelesen? Die Sender dürfen pro Stunde max. 12 min Werbung bringen. Das ist nicht dasselbe wie "Sie dürfen nicht alle 15 min Werbung bringen".

Zeig mir eine Sendung die in einer 40 min folge 3 Werbeblöcke bringt.


Schau dir irgendeine 42 min Sendung zur Hauptsendezeit an.

Ich guck z.b. täglich die simpsons und dort laufen in 60 min 2 Werbeblöocke


Willst du mich auf den Arm nehmen? Natürlich laufen dann nur 2 Werbeblöcke! Wie soll man das sonst aufteilen, ohne den Zuschauer zu vertreiben? :|

Sixx dagwegen lässt LOST manchmal 2 Folgen ohne Werbeunterbrechung durchlaufen.


Zu welcher Sendezeit? Was Sixx im Übrigen macht, muss nicht genauso für andere Sender gelten. In der Nacht wird ja auch weniger Werbung ausgestrahlt.

Berliner Pflanze
2013-02-19, 01:14:13
Es steht doch das für Serien die allgemeinen Regeln gelten und somit nur alle 30 min werbung gebracht werden darf. Wie soll da alle 15 min Werbung kommen?

:freak:

Es ging mir darum das die Aussage "alle 15 min kommt Werbung" einfach falsch ist. Egal ob Pro7, Sat1 oder von mir aus auch Tele5.

LordDeath
2013-02-23, 14:23:00
Der Trailer zur 3. Staffel ist raus: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RzI9v_B4sxw

Bleibt von den Kommentaren fern, wenn ihr keine Spoiler lesen wollt!
Ansonsten hab ich viele Szenen aus dem Buch sofort wiedererkannt. :)

Silentbob
2013-02-23, 15:03:18
Der Trailer zur 3. Staffel ist raus: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RzI9v_B4sxw

Bleibt von den Kommentaren fern, wenn ihr keine Spoiler lesen wollt!
Ansonsten hab ich viele Szenen aus dem Buch sofort wiedererkannt. :)


Epic Trailer is Epic!!!11

Finch
2013-02-23, 15:21:51
hatte eine leichte Gänsehaut, besonders, da ich die Bücher jetzt durch habe.

Rente
2013-02-23, 15:52:02
Die Gänsehaut hatte ich auch, ich hab bisher allerdings noch nicht mal die 2. Staffel gesehen, nur alle Bücher durch.

Folgen die nächsten 2. Bücher als Staffel dann auch im Jahresrhythmus?

Finch
2013-02-23, 16:27:02
Die Gänsehaut hatte ich auch, ich hab bisher allerdings noch nicht mal die 2. Staffel gesehen, nur alle Bücher durch.

Folgen die nächsten 2. Bücher als Staffel dann auch im Jahresrhythmus?


denke ich.

Ich war die Tage auf einem Minecraft Server auf dem die ganzen Schauplätze von GoT nachgebaut wurden.

Die Mauer, Kings Landing und Winterfell waren schon sehr beeindruckend.

soLofox
2013-02-25, 14:21:44
19.05.13 gehts ab 21uhr auf sky atlantic HD weiter auf deutsch mit GoT :)

Finch
2013-02-25, 14:31:30
19.05.13 gehts ab 21uhr auf sky atlantic HD weiter auf deutsch mit GoT :)


Wie das wird hier von einigen auf Deutsch geschaut? Alleine die merkwürdig eingedeutschten Eigennamen würden mich mehr als aufregen!

Baalzamon
2013-02-25, 14:39:23
Folgen die nächsten 2. Bücher als Staffel dann auch im Jahresrhythmus?
Die dritte Staffel wird nur die Hälfte des dritten Buches beinhalten. Dementsprechend würde es mich nicht wundern, wenn man sich bei den folgenden Büchern auch mehr Zeit lässt.

Zudem ich mir auch gut vorstellen kann, das Aufgrund der Besonderheiten von Band 4 und 5, diese evtl. auch zusammengefasst und anders aufgeteilt werden (wie es auch ursprünglich von Martin vorgesehen war).

PHuV
2013-02-25, 14:41:35
Der Trailer zur 3. Staffel ist raus: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RzI9v_B4sxw

Tyrion Lennister ist viel weniger verunstaltet als im Buch beschrieben.
Wie wollen die das hinbekommen, daß die Kinder nicht größer werden? Das wird ein sehr großes Problem werden, in Buch 9/10 wäre das 2019/2020, und da sind die doch schon alle erwachsen.

Berliner Pflanze
2013-02-25, 23:49:56
Wie das wird hier von einigen auf Deutsch geschaut? Alleine die merkwürdig eingedeutschten Eigennamen würden mich mehr als aufregen!

Ist das eigentlich ne neue Mode, in jedem Film/Serien-Thread darauf hinzuweisen das man selber ja nur OT guckt und alles andere Total blöd ist und die serie dadurch mind. 10 mal schlechter (erinnert mich an Veganer, die müssen auch jedem erzählen wie cool sie sind)) :confused:

jede seite mindestens einer der das ansprechen MUSS.

Früher gabs auch kein OT und die serien waren trotzdem gut.

piefke
2013-02-25, 23:51:22
Ja, früher gabs auch nicht die Qualität wie heute. A-Team und MacGyver gehen auch so...

MarcWessels
2013-02-25, 23:55:01
Früher gabs auch kein OT und die serien waren trotzdem gut.Ja, die Synchro von GoT ist aber eine Katastrophe!

Berliner Pflanze
2013-02-25, 23:57:05
Als The Wire oder die Sopranos angefangen haben gabs für mich und (der grossteil) euch auch noch kein OT aufgrund der lahmen internetverbindung(en). Muss ja nicht McGyver sein. Das sind für mich trotzdem Top Serien und gestorben bin ich auch nicht, weil ich sie auf deutsch geguckt habe.

GOT ist auch auf deutsch eine spitzen serie.

Finch
2013-02-26, 00:30:57
Ist das eigentlich ne neue Mode, in jedem Film/Serien-Thread darauf hinzuweisen das man selber ja nur OT guckt und alles andere Total blöd ist und die serie dadurch mind. 10 mal schlechter (erinnert mich an Veganer, die müssen auch jedem erzählen wie cool sie sind)) :confused:

jede seite mindestens einer der das ansprechen MUSS.

Früher gabs auch kein OT und die serien waren trotzdem gut.


Es geht nicht darum das die Serie auf deutsch schlecht ist. Sondern das die deutsche synchron nicht die beste ist und sie auch noch die merkwürdig eingedeutschten Namen der aktuellen deutschen Bücher nutzt. die alten deutschen Bücher hatten noch die richtigen Eigennamen.

Kings landing ist nicht Königsmund ... Grusel.

MarcWessels
2013-02-26, 00:51:00
Stimmen und Betonung passt auch überhaupt nicht.

Berliner Pflanze
2013-02-26, 01:49:58
Ich kenn die Bücher und OT nicht, bin eher durch zufall auf die Serie gestoßen....von daher bin ich sehr zufrieden mit der Serie und der Syncro.

Und ob nun Kings Landing oder Königsmund kann mir und der Zielgruppe doch völlig egal sein. Ich denke nicht das die Serie nur für die Buchkenner gemacht ist.

Tesseract
2013-02-26, 02:26:10
Muss ja nicht McGyver sein. Das sind für mich trotzdem Top Serien und gestorben bin ich auch nicht, weil ich sie auf deutsch geguckt habe.
zwischen richtig gut und daran sterben gibt es doch noch ein paar abstufungen. ;)

Berliner Pflanze
2013-02-26, 03:59:26
Naja...ich hab z.b. LOST damals in OT gesehen und wenn es jetzt läuft guck ich es auf deutsch. Unterschied = Null (nur das man sich an die neuen Stimmen gewöhnen musste) Für mich ist das viel wirbel um nichts. Bei Breaking Bad find ich die deutsche Syncro sogar besser als OT.

Für mich wirklich völlig überbewertet und irgendwie hab ich auch immer das gefühl das die leute damit irgendwie "coolnes" ausdrücken wollen. sonst würden sie das ja nicht andauernd jedem auf die Nase binden das sie OT gucken und wie kacke doch die Syncro sei.

Alles in allem sind deutsche Syncronisationen auf Weltklasse Niveau im gegenteil zu anderen Europäischen Ländern.

soLofox
2013-02-26, 07:29:30
Wie das wird hier von einigen auf Deutsch geschaut? Alleine die merkwürdig eingedeutschten Eigennamen würden mich mehr als aufregen!

leider gehöre ich nicht zu den 90% coolen, die alles im OT schauen. verflucht sei ich.

Andi_669
2013-02-26, 07:52:40
Ist das eigentlich ne neue Mode, in jedem Film/Serien-Thread darauf hinzuweisen das man selber ja nur OT guckt und alles andere Total blöd ist und die serie dadurch mind. 10 mal schlechter (erinnert mich an Veganer, die müssen auch jedem erzählen wie cool sie sind)) :confused:

jede seite mindestens einer der das ansprechen MUSS.

Früher gabs auch kein OT und die serien waren trotzdem gut.
(y)genau so sieht es leider aus, bei Games ist es das selbe(y)

GBWolf
2013-02-26, 08:03:28
(y)genau so sieht es leider aus, bei Games ist es das selbe(y)


Ich find die Syncro sehr gut bei GoT

soLofox
2013-02-26, 08:20:38
Ich find die Syncro sehr gut bei GoT

die synchro ist auch gut bei GoT, genau so wie bei vielen anderen serien. was nicht ausschließt, dass es auch sehr schlechte synchros gibt.

dexter z.b., gerade bei debra klingt's echt schlecht manchmal und sieht auch voll daneben aus zu dem, was sie auf deutsch sagt.

die synchro von californication ist auch sehr gut.

deutschland hat weltweit mit die beste synchronisation bei filmen und serien. natürlich werden trotzdem einige filme und serien verkackt. aber genau so gibt es auch gelungene werke.

aber es ist ja soooooooo cool alles im OT zu schauen. dieses ewige "OT ist viel besser"-gesabbel geht mir auch auf den zwirn hier.

ja, ich beherrsche relativ gut die englische sprache. nein, ich möchte trotzdem gerade bei serien alles verstehen.

gerade GoT ist nicht so einfach zu verstehen, wenn du eh nicht die bücher kennst. ich bin nunmal keine leseratte ;)

in GoT gibt es so viele zwischenhandlungen und dann die verschiedenen königreiche, da muss man quasi durchgehend hochkonzentriert sein, wenn man nicht gerade englisch aus dem FF beherrscht. teilweise müsste man szenen nochmal zurückspulen, um es zu verstehen. das würde mir persönlich den spaß nehmen irgendwann.

LOST hätte ich auch nicht auf englisch gucken können, dafür war das viel zu verzwickt irgendwann alles.

a-team kann man sich auf englisch angucken, da würde man selbst ohne ton verstehen worum es geht X-D

expendables habe ich mir auch auf englisch angeschaut, weil man dafür einfach auch nicht alles mitbekommen muss.

filmtrailer schaue ich mir auch immer auf englisch an über itunes, und wenn ich dann teilweise (nachdem ich x-mal den trailer gesehen habe) den filme schaue, bin ich maßlos enttäuscht von der synchro. prince of persia z.b., der trailer super cool auf englisch, beim film dann total enttäuscht von der deutschen synchro.

GoT ist mir persönlich mit den ganzen handlungen zu anstrengend auf dauer im OT. sicherlich aber auch eine gewöhnungssache.

trotzdem ist die synchro bei GoT absolut im grünen bereich.

Andi_669
2013-02-26, 08:49:28
Ich find die Syncro sehr gut bei GoT
ich finde die auch gut,

ich glaube auch nicht das all die OT Fanatiker so gut Englisch können das sie wirklich feststellen können ob die Betonung jetzt gut ist oder der Sprecher etwas gelangweilt klingt, was man auf Deutsch eben sofort merkt, wenn die Stimmlage nicht zur Situation passt :|

Finch
2013-02-26, 08:51:15
Da hab ich ja was losgetreten :D

Ash-Zayr
2013-02-26, 09:51:14
Ich denke, die ganzen OT-Angeber haben deutsche Untertitel laufen, machen einen auf dicke Hose, könnten aber niemals fließend eine Unterhaltung auf Englisch führen.....really sucking

soLofox
2013-02-26, 09:59:46
wobei man dazu wirklich sagen muss, verstehen und selber sprechen ist ein totaler unterschied. ich kann auch ziemlich gut verstehen, aber sprechen ist dann wirklich echt nochmal ein paar nummern härter, weil man es quasi nie macht.

drexsack
2013-02-26, 10:00:02
Ich lese gerade den letzten Band im Original, hab mir die Serie aber in deutsch von lovefilm.de ausgeliehen. Einige Namen sind schon dämlich (obwohl sie im englischen streng genommen oft ähnlich dämlich sind, klingt nur cooler), aber in der Summe lässt sich das Ganze gut schauen.

Tobe1701
2013-02-26, 10:17:36
Ich denke, die ganzen OT-Angeber haben deutsche Untertitel laufen, machen einen auf dicke Hose, könnten aber niemals fließend eine Unterhaltung auf Englisch führen.....really sucking
Bremst euch mal wieder ein. Ich gucke ausschließlich OT, auch sprachlich anspruchsvollere Sachen wie z.B. The Wire oder Justified. Ohne UT. Ich muß damit nicht angeben, auch nicht damit fast 2 Jahre in den USA gelebt zu haben. Es ist einfach eine Gewöhnungs-und auch Aufmerksamkeitssache. Wer meint die Synchro ist auch gut - bitte. Das ändert nichts an der TATSACHE das viele Anspielungen/Wortspiele/Wortwitze z.B. gar nicht übersetzt werden (können). Vielleicht gehts ja auch bald mal wieder um GoT, mich hat der Trailer lange nicht so geflashed wie der zur 2ten Staffel. Liegt vielleicht auch daran das mich diese vgl. zur ersten enttäuscht hat.

Andi_669
2013-02-26, 10:46:45
Bremst euch mal wieder ein. Ich gucke ausschließlich OT, auch sprachlich anspruchsvollere Sachen wie z.B. The Wire oder Justified. Ohne UT. Ich muß damit nicht angeben, auch nicht damit fast 2 Jahre in den USA gelebt zu haben. Es ist einfach eine Gewöhnungs-und auch Aufmerksamkeitssache. Wer meint die Synchro ist auch gut - bitte. Das ändert nichts an der TATSACHE das viele Anspielungen/Wortspiele/Wortwitze z.B. gar nicht übersetzt werden (können). Vielleicht gehts ja auch bald mal wieder um GoT, mich hat der Trailer lange nicht so geflashed wie der zur 2ten Staffel. Liegt vielleicht auch daran das mich diese vgl. zur ersten enttäuscht hat.
Gut wenn du 2-Jahre in den USA gelebt hast bist du die Löblich Ausnahme,
du verstehst das Englisch mit Sicherheit so das du auch den Tonfall mitbekommst, ;)

Sven77
2013-02-26, 10:52:06
Kings landing ist nicht Königsmund ... Grusel.

Ja wie denn sonst? Wenn man es Original laesst ist es auch bescheuert. Ich hab die Buecher abwechselnd deutsch und englisch gelesen (englisch ist halt biliger :ugly:).
Die Serie hab ich auch mit Syncro angeschaut, halte sie auch eine von den besseren aehnlich HdR. Wo nur OT geht sind halt so Sachen wie BBT oder allgemein Serien in denen Wortwitz transportiert werden will..

Annator
2013-02-26, 11:15:43
Tyrion Lennister ist viel weniger verunstaltet als im Buch beschrieben.
Wie wollen die das hinbekommen, daß die Kinder nicht größer werden? Das wird ein sehr großes Problem werden, in Buch 9/10 wäre das 2019/2020, und da sind die doch schon alle erwachsen.

Altern die in den Büchern nicht? Wie ist denn die Zeitspanne der Bücher?

Blackbird23
2013-02-26, 11:28:51
Die Zeitspanne in den Büchern ist um ein vielfaches kleiner. Kann in der Tat problematisch werden.

fdk
2013-02-26, 13:32:05
Ach... Bei einigen Charakteren ist das ja ohnehin kein Problem *hust*. Bei den anderen passt das denke ich auch. Die meisten wurden ja ohnehin älter gemacht was soweit auch ganz gut klappte. Außer bei arya vielleicht. Der hat man die Nummer mit dem verkleiden als Junge in der Serie wirklich nicht abgekauft. Mit 9 wie im Buch hätte das geklappt.

Berliner Pflanze
2013-02-26, 14:58:04
vielleicht habe ich nicht aufgepasst aber ich würde arya auch in der Serie auf 9 schätzen. Wurde ihr alter denn genannt?

MarcWessels
2013-02-26, 18:24:06
Ich kenn die Bücher und OT nicht, bin eher durch zufall auf die Serie gestoßen....von daher bin ich sehr zufrieden mit der Serie und der Syncro.Verpasst aber jede Menge. Ich sage nur "Honeypie". ;D Oder den Wortwitz Tyrions u.a. im Dialog mit dem Chef der Goldmäntel.

@zur Betonung
Selbstverständlich bekommt man mit, inwieweit die Körpersprache zur verbalen Sprachbetonung passt. Und sry, aber wo z.B. ist das Diabolische in der Stimme der Königin geblieben?


vielleicht habe ich nicht aufgepasst aber ich würde arya auch in der Serie auf 9 schätzen.Nur, weil sie so ein Zwerg ist?

Berliner Pflanze
2013-02-26, 18:43:34
Wenn ich die Serie so schon Top finde, verpass ich mit sicherheit nichts :)
Und die Bücher wären eh nichts für mich. Ich lese nur Magazine und Tageszeitung, für so ein bollwerk hätte ich garkeine zeit.
Und an leute wie mich richtet sich ja auch die Serie.

Es wird immer Nerds geben die rumjammern, gab es ja bei HdR auch. Aber das Massenpublikum ist zufrieden bis begeistert und nur das zählt.

PHuV
2013-02-26, 22:22:28
vielleicht habe ich nicht aufgepasst aber ich würde arya auch in der Serie auf 9 schätzen. Wurde ihr alter denn genannt?
Also als Darstellerin ist sie doch schon mindestens 11-12.

Berliner Pflanze
2013-02-26, 22:31:13
Ich vergaß das der Pedobär hier im Forum ja öfter umgeht und ihr euch da in den details auskennt :freak:

Nee...wirklich? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Würde echt auf unter 10 bis max. 10 Jahre tippen.

fdk
2013-02-26, 22:46:34
Aryas Schauspielerin wird dieses Jahr 16. Spätestens bei der Flucht aus King's landing in season 2 ist das auch unübersehbar. Deswegen meinte ich auch das die Szene in der Tywin seiner holzköpfigen Wache sagt "Its a girl...idiot" so unglaubwürdig. Wundert mich das die überhaupt noch Luft gekriegt hat so wie sie die eingeschnürt haben.

Das was mir mit am besten gefällt sind die ganzen Nebencharaktere ... Stannis (Ok weniger ein Nebencharakter), Davos, saladhar, Renly,Tywin ,Yoren, Littlefinger, Bronn, Theon(Lilly Allen's Bruder - wtf :ulol:) "The Hound", "The Spider" - bei allen hab ich mir beim ansehen der Serie gedacht (Nach dem lesen der Bücher): "PASST!".

Nur wenige Charaktere hab ich mir komplett anders vorgestellt beim lesen - Melisandre zB. ... nicht das ich mich beschweren würde oder so ;).

Berliner Pflanze
2013-02-26, 22:55:35
Joah...dann zieh ich meinen Hut vor der Maske. Ich hab denen das alter abgekauft.

Tesseract
2013-02-26, 23:05:50
Ich denke, die ganzen OT-Angeber haben deutsche Untertitel laufen, machen einen auf dicke Hose, könnten aber niemals fließend eine Unterhaltung auf Englisch führen.....really sucking

wer regelmäßig OV sieht braucht nach kurzer zeit keine untertitel mehr und versteht auch alles problemlos ohne sich zu "konzentrieren". das ist reine gewöhnungssache, man muss sich aber mal überwinden und damit anfangen.

ihr könnt euch noch so oft einreden, dass die deutschen synchros "eh gut" sind, aber lippensynchronität bekommt man nie 100% hin, genausowenig wie man den inhalt zu 100% übersetzen kann und die sprachlichen eigenheiten der schauspieler gehen auch verloren. alles hochdeutsch, alles schönsprech, das meiste im selben tonfall. im besten fall langweilig, im schlimmsten peinlich.

Berliner Pflanze
2013-02-26, 23:11:01
Kurze zeit ist leicht übertrieben :freak:
Ich habe nach 6 Jahre LOST immernoch untertitel gebraucht weil man manches einfach nicht versteht und das dauernde anhalten - zurückspulen nervte.
Hat man auch in den LOST-Boards gesehen. Die ersten fragen waren immer (wenn noch keine Subs da waren) :

"Was hat der da gesagt" ?

Du kannst dir noch so oft einen drauf einbilden auf deine OT-Angeberei. Wir haben auch mit Syncro unseren Spass. Mindestens genauso viel wie du ;)
Das sag ich, weil ich Serien schon in OT und mit syncro geguckt habe. Das meiste davon was du hier anbringst, ist kaum bis gar nicht merkbar bei einer guten Syncro. Das ein oder andere mal sind deutsche sprecher sogar besser.

Also jedem das seine...du kannst dich weiter als König der serien fühlen und wir geniessen einfach die Serie.

Tesseract
2013-02-26, 23:38:33
warum fühlst du dich eigentlich so dermaßen angegriffen nur weil ich mängel von synchronisationen aufzähle die garnichts mit dir zu tun haben? :confused:

Berliner Pflanze
2013-02-26, 23:45:30
Weil das nervt das jede seite irgendeiner ankommt und erzählt wie toll doch OT-Gucken ist(nicht nur in diesem Thread). Siehst du ja an den kommentaren hier das ich nicht der einzige bin der so denkt. Lasst die leute, die Syncro gucken einfach Syncro gucken und kommentiert das nicht jedes mal so herablassend.

MarcWessels
2013-02-27, 00:14:25
Joah...dann zieh ich meinen Hut vor der Maske.Denn ohne Maske....

http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/11337_484948531562818_2032739609_n.jpg

:freak:

Deinorius
2013-02-27, 13:11:15
Holy crap, wo kommen die Dinger auf einmal her? :ugly:

Die wird bald 16? :eek:

Man kann auch ungünstige Fotos für Wikipedia auswählen. :ugly:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a6/Maisie_Williams_2011_cropped.jpg/330px-Maisie_Williams_2011_cropped.jpg

soLofox
2013-02-27, 17:29:37
welche dinger? :|

Tony Gradius
2013-02-27, 18:43:00
Weil das nervt das jede seite irgendeiner ankommt und erzählt wie toll doch OT-Gucken ist(nicht nur in diesem Thread). Siehst du ja an den kommentaren hier das ich nicht der einzige bin der so denkt. Lasst die leute, die Syncro gucken einfach Syncro gucken und kommentiert das nicht jedes mal so herablassend.

+1

Gerade beim Thema GoT und deren Romanvorlagen nerven die O-Ton Nazis. Bei den Büchern geht´s schon los. Ich persönlich finde die früher (als es noch nicht gang und gebe war, jeden Anglizismus in die deutsche Umgangssprache zu übernehmen -oder hat sich groß jemand dran gestört, dass aus Bilbo Baggins Bilbo Beutlin wurde?), übliche Eindeutschung der Eigennamen in der Serie absolut gelungen. Was soll an "John Schnee" auch schlechter klingen, als an "John Snow"? Nix gegen dezente Meinungsäußerungen im Rahmen einer Diskussion aber die Englischgucker/-leser scheinen sich als Elite zu begreifen die geradezu messianisch die Dummen bekehren wollen.

Ich jedenfalls bin froh, dass der deutsche Markt groß genug ist, um ausländische Filme und Serien in meiner Muttersprache snchronisiert sehen zu können und nicht wie viele andere Völker auf Englisch mit Untertiteln angewiesen zu sein.

soLofox
2013-02-27, 19:03:21
Ich jedenfalls bin froh, dass der deutsche Markt groß genug ist, um ausländische Filme und Serien in meiner Muttersprache snchronisiert sehen zu können und nicht wie viele andere Völker auf Englisch mit Untertiteln angewiesen zu sein.

dafür übt das ungemein ;)

in schweden sprechen wesentlich mehr menschen englisch und auch ziemlich gut. einfach weil sie nur OT schauen mit untertiteln.

AtTheDriveIn
2013-03-07, 11:20:58
Angeblich wird HBO ihren HBO go Service bald international freischalten, so dass man die Folgen auch legal gucken kann.