Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer – TV-Serie!!!


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

PHuV
2013-03-07, 11:30:03
Zeit wärs ja. Wenn die alle das nicht unnötig kompliziert und teuer machen würden, würden die meisten dafür wirklich gerne bezahlen. Aber bitte ohne DRM und so schauen, wie ich es will, mit HD!

soLofox
2013-03-07, 11:39:16
HD ist einfach pflicht bei so einer serie.

MarcWessels
2013-03-09, 10:09:15
HD ist ohne vernünftige Bitrate nichts wert.

beats
2013-03-09, 10:20:15
HD ist, seitdem es allem und jeden vorangestellt wird auch mit vernünftiger Bitrate nichts Wert.

xiao didi *
2013-03-09, 11:04:54
Was soll an "John Schnee" auch schlechter klingen, als an "John Snow"?
Dann doch aber bitte konsequent und ihn Johann Schnee nennen.

BaggiBox
2013-03-09, 11:28:36
HD ist ohne vernünftige Bitrate nichts wert.

Naja das sagt überhaupt nichts.

Schau dir mal nur die miese Qualität von Walking Dead an.

MarcWessels
2013-03-09, 15:52:02
HD ist ohne vernünftige Bitrate nichts wert.
Naja das sagt überhaupt nichts.

Schau dir mal nur die miese Qualität von Walking Dead an.Gerade dort benötigt man eine hohe Bitrate!

Matrix316
2013-03-12, 21:52:21
Apropos Go, auf Sky solls über Go und dann Anytime schon die dritte Staffel sofort nach US Ausstrahlung geben: http://www.sky.de/web/cms/de/staffel-3-game-of-thrones.jsp

Kostet das dann extra Geld? Steht nix dabei...:|

Ist aber schon nicht schlecht. Bitte auch für Person of Interest und Big Bang Theory. :)

BaggiBox
2013-03-13, 01:50:55
Gerade dort benötigt man eine hohe Bitrate!

hö ich weiß gar nicht warum ich überhaupt so ein stuß von mir gegeben haben. ^^:biggrin:
Muss mich entschuldigen. Hab deinen Satz mit niedriger Bitrate gedanklich überflogen und ohne nach zu denken gepostet.^^

Hast schon recht. Selbstverständlich braucht man eine hohe Bitrate damit die Qualität gut zur geltung kommt. Ganz besonders braucht das Walking Dead denn die Bluray Qualit ist total rotz.

PS: Wir schweifen vom Thema ab.

Arthi
2013-03-18, 18:23:32
Neuer Trailer für Staffel 3:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=R4XSeW4B5Rg

Der macht gerade wirklich Lust auf mehr :)

Tobe1701
2013-03-19, 11:25:43
Oh ja,der ist in der Tat nicht schlecht :)!

2B-Maverick
2013-03-19, 22:43:39
Neuer Trailer für Staffel 3:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=R4XSeW4B5Rg

Der macht gerade wirklich Lust auf mehr :)

Jo, sehr nett.... muss mich beeilen mit lesen - bin gerade erst kurz vor Ende von Band 2. Und diesmal möchte ich gerne zuerst das Buch lesen.

Trailer: vor allem gut wegen der Musik - Tron Legacy - einer meiner Lieblings-Popcorn-Filme - passt auch hier perfekt der Sound.

Sven77
2013-03-24, 22:18:30
Apropos Go, auf Sky solls über Go und dann Anytime schon die dritte Staffel sofort nach US Ausstrahlung geben: http://www.sky.de/web/cms/de/staffel-3-game-of-thrones.jsp)

US-Start ist der 31.März, auf Sky Atalantic HD startet es am 1.4., dürfte einmalig im deutschen Fernsehen sein. Auch kostet es nicht extra, Atlantic HD ist im Film-Paket enthalten..

Tony Gradius
2013-03-25, 19:50:04
Ganz besonders braucht das Walking Dead denn die Bluray Qualit ist total rotz.


Echt? Kannste das mal präzisieren?

GBWolf
2013-03-25, 19:57:11
US-Start ist der 31.März, auf Sky Atalantic HD startet es am 1.4., dürfte einmalig im deutschen Fernsehen sein. Auch kostet es nicht extra, Atlantic HD ist im Film-Paket enthalten..

Ist bei Sky oefter bei Serien so. House of Cards laeuft mein ich auch parallel.

Berliner Pflanze
2013-03-25, 22:16:48
US-Start ist der 31.März, auf Sky Atalantic HD startet es am 1.4., dürfte einmalig im deutschen Fernsehen sein. Auch kostet es nicht extra, Atlantic HD ist im Film-Paket enthalten..

Habe am 14.03 ein Sky Abo abgeschlossen und da ist kein Antlantic im Filmpaket.

http://www.sky.de/web/cms/de/tvguide-senderuebersicht.jsp

Sven77
2013-03-25, 22:19:26
Voraussetzung ist Film + HD afaik

Berliner Pflanze
2013-03-25, 22:27:53
Was 10 EUR Extra kostet. Also nix mit "ohne zusatzkosten" ;)

Sven77
2013-03-25, 22:30:01
Da es Sky Atlantic nur in HD gibt dachte ich das wäre logisch.. und ich zahle nix für HD ;)

Berliner Pflanze
2013-03-25, 22:33:03
Dann erzähle doch nicht es sei im Filmpaket enthalten. Das stimmt einfach nicht.
Man muss ein extra Paket bestellen für Antlantic das 10 EUR kostet.

So wird ein schuh draus.

Bei mir wäre es sogar so, dass ich nur für Antlantic HD 10 EUR zahlen würde. Da alle anderen Sender aus dem Paket nicht in meinem Kabelnetz eingespeist werden. Ganz schön teuer für ein Sender.

Sven77
2013-03-25, 22:43:36
Lol.. ich seh schon, in Berlin hantiert man noch mit Zimmerantennen ;D

Berliner Pflanze
2013-03-25, 22:52:39
Den Kabelnetzbetreiber gibt es auch in Stuttgart unter den selben Bedingungen, also halt die füsse still kleiner.

Sven77
2013-03-25, 22:56:01
Komischerweise habe ich einige HD Kanäle von Sky obwohl ich Kabel hab.. aber ich versteh schon, ist ne komplizierte Sache

Berliner Pflanze
2013-03-25, 23:00:37
:confused:

Gibt es nur einen Kabelnetzbetreiber in Stuttgart? Musst ja nicht bei meinem sein. Daran schon mal gedacht? :freak:

Sven77
2013-03-25, 23:05:48
Es gibt nur einen

Berliner Pflanze
2013-03-25, 23:10:35
Ähm, nein. In Stuttgar gibt es KabelBW, Primacom und sicher noch andere kleine Private.

Da muss ein Berliner den Stuttgartern ihre Technik erklären *lol*

Sven77
2013-03-25, 23:13:28
Ähm, nein. In Stuttgar gibt es KabelBW, Primacom und sicher noch andere kleine Private.

Nein, nur KabelBW :rolleyes:

Muselbert
2013-03-25, 23:24:54
Ähm, nein. In Stuttgar gibt es KabelBW, Primacom und sicher noch andere kleine Private.

Da muss ein Berliner den Stuttgartern ihre Technik erklären *lol*

Und ich kenn niemanden in BW, der sein Kabel nicht von KabelBW bekommt. Der Anteil muss so winzig klein sein, dass man den Zustand schon fast als Monopol bezeichnen kann ;)

PHuV
2013-03-27, 11:46:38
Noch 4 Tage.

JonSnow
2013-03-31, 11:28:57
1CLCOvZOh1o

2B-Maverick
2013-03-31, 12:48:08
http://youtu.be/1CLCOvZOh1o
DANKE!

Muselbert
2013-03-31, 12:52:11
Ja, das nicht-spoilern ist anstrengend. Und passend zum Thema warten auf die Bücher:

j7lp3RhzfgI

;D

basti333
2013-03-31, 21:08:40
http://youtu.be/1CLCOvZOh1o

Haha, geil. Auch wenn ich selber nie die bücher gelesen habe. Aber die serie ist geil .... und heut gehts weiter =)

fdk
2013-03-31, 21:13:54
Quite.

http://i.imgur.com/3xp0BuF.png

kuj0n
2013-04-01, 14:18:03
http://youtu.be/1CLCOvZOh1o
Herrlich. Und spiegelt irgendwie auch meine Meinung wieder. Die erste Staffel war der Burner, in der zweiten hörte ich nach einem Drittel auf zu schauen, weil für mich einiges nicht nah genug am Buch war und mir damit meine Erinnerung/Fantasie kaputt machte. Wobei der Cast wirklich gut ist.

Ihr dürft mir erzählen, wenn die dritte Staffel wieder besser ist. Geht halt doch nichts über Bücher. :)

Matrix316
2013-04-01, 16:36:13
Also erstmal finde ich den Service von Sky geil, das sofort anzubieten.

Aber Buch hin oder her, da gibts auch so viel, was man weglassen kann und ich finde es gut, dass sich die Serie auf das wesentliche konzentriert. Interessant wirds nur, wenn die TV Serie die Bücher überholt, denn wir sind erst bei Buch 5 und die Serie schon bei Buch 3 und ob der Schorsch so schnell schreiben kann? ;)

Deinorius
2013-04-01, 16:56:58
Der Schorsch kann nicht so schnell schreiben, das ist ja das Problem. :ugly:
Außerdem wird das 3. Buch auf zwei Staffeln aufgeteilt. DANKE!! Das 3. Buch ist ja auch das dickste. Gut möglich, dass sie das bei den anderen Büchern auch so machen. Das 6. Buch kommt nächstes Jahr raus, hoffe ich doch mal. Wenn sie also wirklich zwei Staffeln pro Buch machen, müsste das 7. und letzte Buch spätestens 2019 erscheinen. Nojo, da müsste sich der Schorsch aber fix beeilen. ;D

Muselbert
2013-04-01, 17:32:24
Zwei Staffeln pro Buch ist definitiv nicht verkehrt, gerade beim dritten. Ich denke ihnen wird nicht viel anderes übrig bleiben als das dann so beizubehalten. Die Serienadaption kann sicherlich nicht komplett ausgestrahlt werden, bevor es das letzte Buch gibt. Und 5 Jahre Pause bis zur letzten Staffel wären auch leicht unvorteilhaft :freak: Also müsste das Buch 2018 rauskommen, das wären ca. 4 Jahre Zeit zum schreiben (falls er Band 6 2014 schafft). Könnte knapp werden :D

Sharkbait
2013-04-01, 18:05:18
kann mir einer sagen ob diese Box auch in deutsch bzw deutsch und englisch erhältlich ist?

http://www.amazon.co.uk/Game-Thrones-Season-Complete-Blu-ray/dp/B007V3OY0G/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1364831597&sr=8-6

Besten Gruß und schöne Ostern!

PHuV
2013-04-01, 23:25:10
Das 6. Buch kommt nächstes Jahr raus, hoffe ich doch mal.

Glaubst Du noch an den Osterhasen? :biggrin: Das 5. Buch hat doch schon so lange gebaucht. Ich glaube eher, daß das 7.Buch nicht so aufwendig wird, weil dann alle Handlungstränge zum Ende führen sollten.

Ich habe kein Problem damit, daß die Serie etwas von der Romanvorlage abweicht. Eher frage ich mich, wie Leute ohne die Bücher der Serie überhaupt folgen können. Ich kanns kaum noch erwarten, bis es weitergeht, bisher finde ich es einen sehr gelungenen Einstieg. Jedoch habe ich Stannis Baratheon
nur schwer erkannt, es kommt mir fast wie ein Schauspielerwechsel vor.

Deinorius
2013-04-02, 00:30:43
Glaubst Du noch an den Osterhasen? :biggrin:


Was, an einen Hasen, der ein Huhn fickt? :ulol:

MarcWessels
2013-04-02, 11:45:52
Eher frage ich mich, wie Leute ohne die Bücher der Serie überhaupt folgen können.Das ist kein Problem. :)

2B-Maverick
2013-04-02, 11:53:46
Das ist kein Problem. :)

Genau. Hab auch zuerst Staffeln 1 und 2 gesehen. Erst danach die Bücher gelesen. Dadurch hat man zwar die Gesichter der Personen aus der Serie im Kopf, aber trotzdem viel Spaß. Finde eigentlich beide Staffeln ziemlich nah an den Büchern. Hoffe mal, dass die "Zombies" in der 3. Staffel gut gemacht sind.....

Deinorius
2013-04-02, 12:50:11
Also bis jetzt sieht es mit den Zombies schon mal sehr gut aus und gerade "the Others" sind hervorragend!!

PHuV
2013-04-02, 13:07:06
Das ist kein Problem. :)
Meiner Frau muß ich einige Handlungstränge und Personen doch mal erklären.

Silentbob
2013-04-02, 13:19:56
In den Bücher werden halt eine Vielzahl an Nebencharakteren eingeführt die für die Handlung nicht unbedingt notwendig sind. Gerade in den späteren Staffeln müssen die Macher meiner Meinung nach die Handlung ganz schön straffen, die beiden letzten Bücher sind z.B. zäh wie Gummi.

Eggcake
2013-04-02, 13:39:23
Erste Folge hat mir bereits sehr gefallen. Man sieht auch schon wo "gespart" wird (der "alte Mann" als Beispiel).
Finde es aber wirklich gut, dass sie Band 3 auf zwei Staffeln aufsplitten. Das ist wirklich nötig. Ob das bei 4 und 5 auch zwingend sein wird...na ich weiss nicht, die beiden Bücher hätte man ja halbieren können, so krass wie der gestreckt hat.

Silentbob
2013-04-02, 14:07:53
Die kamen mit fast schon vor wie Kochbücher.

philiii
2013-04-02, 14:12:03
Oh gott ich kann die dritte Staffel kaum erwarten...

Deinorius
2013-04-02, 15:05:16
Ich frage mich eher, ob sie das vierte und fünfte Buch genauso zeitlich aufteilen wie Schorsch. :ugly:

Eggcake
2013-04-02, 17:14:03
Das hoffe ich wirklich nicht. Weiss auch nicht was da den Schorsch geritten hat bzw. das macht für eine Verfilmung noch weniger Sinn.

Thoro
2013-04-02, 17:22:42
Schöne erste Folge der dritten Staffel. Gefühlt sind sie jetzt von der Anzahl der Viewpoints her schon ziemlich an der Grenze des für TV noch machbaren. Jaime, Bran, Arya kamen ja schonmal überhaupt nicht vor (was für die Folge eh gepasst hat in meinen Augen) und das sind auch keine wirklich kleinen Handlungsstränge.

Muselbert
2013-04-02, 17:45:18
Ich frage mich eher, ob sie das vierte und fünfte Buch genauso zeitlich aufteilen wie Schorsch. :ugly:

Das würde wirklich absolut keinen Sinn machen. Zumal dann viele Charaktere eine ganze Staffel nicht präsent sind. Und da würde ich mir, wenn ich nur ne Nebenrolle hätte, ganz schleunigst was anderes suchen und wäre dann eben eventuell später nicht mehr verfügbar. Und Neubesetzungen werden sie sicher vermeiden wollen. Vermutlich machen sie aus Buch 4/5 einfach 2-3 Staffeln und mixen das ganze eben so durcheinander, dass die räumliche Aufteilung wegfällt.

Deinorius
2013-04-02, 22:53:58
Das wäre sowieso vernünftig. Der Zeitplan für den Dreh einer einzigen Staffel in dieser Qualität ist so schon knapp genug.

Tobe1701
2013-04-02, 23:05:02
Schöne erste Folge der dritten Staffel. Gefühlt sind sie jetzt von der Anzahl der Viewpoints her schon ziemlich an der Grenze des für TV noch machbaren. Jaime, Bran, Arya kamen ja schonmal überhaupt nicht vor (was für die Folge eh gepasst hat in meinen Augen) und das sind auch keine wirklich kleinen Handlungsstränge.
Ich finde sie haben das schon überschritten. Gerade wenn man z.B. Vikings oder Walking Dead vorher gesehen hat wo es 1-2 Handlungsplätze gibt wird das deutlich. Als Buchkenner weiß man ja so ungefähr den groben Storybogen der Figuren, aber seit Staffel 2 hätte ich es schwer der Serie flüssig zu folgen (außer man guckt eben wirklich "en bloc"). Die "unsullied" haben mich wenig beeindruckt, hier hätte ich gerne ein wenig CGI-Masse gesehen. Na mal sehen,vielleicht nächste Woche.

Thoro
2013-04-02, 23:34:40
Ich finde sie haben das schon überschritten. Gerade wenn man z.B. Vikings oder Walking Dead vorher gesehen hat wo es 1-2 Handlungsplätze gibt wird das deutlich. Als Buchkenner weiß man ja so ungefähr den groben Storybogen der Figuren, aber seit Staffel 2 hätte ich es schwer der Serie flüssig zu folgen (außer man guckt eben wirklich "en bloc"). Die "unsullied" haben mich wenig beeindruckt, hier hätte ich gerne ein wenig CGI-Masse gesehen. Na mal sehen,vielleicht nächste Woche.

Ja, es mag sein, dass es für nicht Buchleser schon zu viel ist - ich lese jetzt immer so nebenbei mit beim Serie-schauen, das ist ganz okay und damit hab ich den Überblick relativ gut. Kann mich irgendwie bei GoT nicht wirklich motivieren das ganze so am Stück zu lesen, dafür ist´s mir zu langatmig.

Deinorius
2013-04-03, 00:06:14
Kann mich irgendwie bei GoT nicht wirklich motivieren das ganze so am Stück zu lesen, dafür ist´s mir zu langatmig.


Langatmig? Dann solltest du nie Wheel of time von Robert Jordan lesen! :ugly:

Muselbert
2013-04-03, 10:33:23
CNN: Game of Thrones premiere sets piracy record (http://money.cnn.com/2013/04/02/technology/game-of-thrones-piracy/)
HBO's mythical drama "Game of Thrones" set a record for modern-day piracy after its Sunday night premiere, as viewers around the globe scrambled to watch the season 3 debut episode that aired on the premium cable network.
Piracy tracker TorrentFreak says that more than 1 million viewers downloaded the episode in the first day after it aired. At one point, more than 163,000 people were simultaneously sharing a single torrent -- a new record. The previous record, of just under 145,000 simultaneous file-swappers, was set by the "Heroes" season 3 debut in 2008, according to TorrentFreak's data.

Auch eine Art von Anerkennung :freak:

It's HBO policy to fight piracy of its shows, particularly when it finds people illegally selling episodes of its shows, but the network isn't going after individual viewers, Lombardo said: "We haven't sent out the Game of Thrones police."

Gut so :D

Asaraki
2013-04-03, 11:57:22
Also ich fand die Episode auch gut :) Ich kann der Geschichte gut folgen, habe aber Season 1 und 2 jeweils als Block geschaut. Mal sehen ob ich die Geduld für S3 habe *g* Gelesen habe ich nur das erste Buch, dann kamen andere Bücher dazwischen (The Witcher), sind aber alle auf dem Kindle und warten auf mich.

CNN: Game of Thrones premiere sets piracy record (http://money.cnn.com/2013/04/02/technology/game-of-thrones-piracy/)


Auch eine Art von Anerkennung :freak:



Gut so :D

Ich denke das Problem ist hier doch einfach, dass es für viele nicht möglich ist, die Serie legal im TV zu schauen, wenn dann erst synchronisiert und ein halbes Jahr später. Ich hoffe schwer, dass Serien wie House of Cards hier Zeichen setzen und es möglich wird als Fan einer Serie diese brandaktuell und legal zu schauen.

PHuV
2013-04-03, 13:08:53
Die brauchen doch nur einfach einen einfachen Zugang machen, 1 EUR pro Film, ohne DRM, bezahlen mit Kreditkarte oder PP, und fertig. Wenn selbst nur ein Viertel bezahlen, lohnt sich das schon. 40k EUR haben oder nicht haben macht schon ein Unterschied.

Matrix316
2013-04-03, 13:09:16
Ich habs auf Sky Go gesehen und kucks vielleicht noch mal auf Sky Anytime, vor allem weil da das Bild und der Ton wesentlich besser ist, aber ich hab eh alle Folgen bislang im original geschaut und dank Sky brauch ich auch nicht mehr die Folgen runterladen. :)

Muselbert
2013-04-03, 13:20:37
Die brauchen doch nur einfach einen einfachen Zugang machen, 1 EUR pro Film, ohne DRM, bezahlen mit Kreditkarte oder PP, und fertig. Wenn selbst nur ein Viertel bezahlen, lohnt sich das schon. 40k EUR haben oder nicht haben macht schon ein Unterschied.

Das sind weit mehr als 160000, die diese Folge runtergeladen haben. Das ist ja nur die höchste gleichzeitige Menge an Sharern eines einzigen Torrents. Ich würde eher mindestens von einem zweistelligen Millionenbereich an Downloadern weltweit ausgehen...

RMC
2013-04-03, 13:42:05
Wenn selbst nur ein Viertel bezahlen, lohnt sich das schon. 40k EUR haben oder nicht haben macht schon ein Unterschied.

Ein Viertel? Überoptimistisch, um es nicht unrealistisch zu nennen.
40k fallen überhaupt nicht auf. Das müssen ganz andere Dimensionen sein damit es sich erst mal lohnt Überlegungen anzustellen. Schau doch mal was es kostet überhaupt eine einzige Folge in dieser Qualität zu drehen.

Leider zieren sich die Sender ja auch bei Einzel-Abos. Gab doch eh schon irgendwo Artikel die aufzeigten, dass die Leute bereit wären bis zu 12$ dafür im Monat zu zahlen, und selbst da hatten sie Angst, dass das ihre restliche Strategie kaputt macht.

Ich bekomme jetzt bei meinem Anbieter Sky für einen Monat gratis zum Testen. Ich hab schon oft mit dem Gedanken gespielt, mir Sky Atlantic HD für genau solche Fälle zuzulegen (GoT zeitnah schauen), aber da muss man sich das Filmpaket mitnehmen. Wenn ich nur den Seriensender will, schau ich durch die Finger. 10€/Monat wär mir das wert, aber ich krieg Atlantic HD nicht einzeln.

Tobe1701
2013-04-03, 13:54:18
Ein Viertel? Überoptimistisch, um es nicht unrealistisch zu nennen.
40k fallen überhaupt nicht auf. Das müssen ganz andere Dimensionen sein damit es sich erst mal lohnt Überlegungen anzustellen. Schau doch mal was es kostet überhaupt eine einzige Folge in dieser Qualität zu drehen.

Leider zieren sich die Sender ja auch bei Einzel-Abos. Gab doch eh schon irgendwo Artikel die aufzeigten, dass die Leute bereit wären bis zu 12$ dafür im Monat zu zahlen, und selbst da hatten sie Angst, dass das ihre restliche Strategie kaputt macht.

Ich bekomme jetzt bei meinem Anbieter Sky für einen Monat gratis zum Testen. Ich hab schon oft mit dem Gedanken gespielt, mir Sky Atlantic HD für genau solche Fälle zuzulegen (GoT zeitnah schauen), aber da muss man sich das Filmpaket mitnehmen. Wenn ich nur den Seriensender will, schau ich durch die Finger. 10€/Monat wär mir das wert, aber ich krieg Atlantic HD nicht einzeln.
Daran erkennt man ganz gut wie weit Ansprüche und Realität inzwischen auseinander gehen. Die Sharer sehen die Folge nahezu sofort nach der Ausstrahlung in perfekter Bild-und Tonqualität, ohne Werbung, wann und wo sie wollen. Ein legales Angebot muss da mithalten können um attraktiv zu sein/zu werden. Mein Traum ist ja schon seit Jahren das sich die US-Sender den deutschen Markt via IPTV greifen, ein Festplattenrekorder wie Tivo, ein Senderabo als Flatrate und dann kann man zeitversetzt gucken was man möchte. Und im Falle von Pay-TV wie bei HBO dann eben auch ohne Werbung. Aber ist warscheinlich einfacher und lukrativer RTL & Co. für die Rechte abzuzocken.

PHuV
2013-04-03, 14:37:50
Daran erkennt man ganz gut wie weit Ansprüche und Realität inzwischen auseinander gehen. Die Sharer sehen die Folge nahezu sofort nach der Ausstrahlung in perfekter Bild-und Tonqualität, ohne Werbung, wann und wo sie wollen. Ein legales Angebot muss da mithalten können um attraktiv zu sein/zu werden.

Richtig! Und hier reicht doch einfach ein Server mit einem Download-Portal, welches sich gleich um die Bezahlung kümmert. Die Share-Hoster machen es doch gut vor, wie so etwas geht. Itunes hat es auch vorgemacht, wie das geht, nur ist man hier leider an die Geräte gebunden.

Ich würde es als Anbieter doch lieber mal so riskieren, als das mir dann alles durch die Lappen geht. Das sind dann - nach Euren Schätzungen - mehrere Millionen, die dann eingenommen werden würden. Meiner Meinung nach würden schon viele sehr wohl legal die Sache auch entlohnen.

Arthi
2013-04-03, 16:27:07
Die brauchen doch nur einfach einen einfachen Zugang machen, 1 EUR pro Film, ohne DRM, bezahlen mit Kreditkarte oder PP, und fertig. Wenn selbst nur ein Viertel bezahlen, lohnt sich das schon. 40k EUR haben oder nicht haben macht schon ein Unterschied.

Sowas scheitert halt meist nicht am Willen sondern an dem ganzen Lizenzrecht-Quark.

Traurig aber wahr, es ist immernoch unmöglich Content einfach weltweit online zur Verfügung zu stellen. Stattdessen müssen quasi für jedes Land einzeln Verträge ausgehandelt werden. Bäh!

Thoro
2013-04-03, 20:06:32
Sowas scheitert halt meist nicht am Willen sondern an dem ganzen Lizenzrecht-Quark.

Traurig aber wahr, es ist immernoch unmöglich Content einfach weltweit online zur Verfügung zu stellen. Stattdessen müssen quasi für jedes Land einzeln Verträge ausgehandelt werden. Bäh!

Es funktioniert doch auch bei Sportübertragungen bestens. NFL, NHL bieten außerhalb der USA (bzw. dort wo kein Sender die Rechte auf die Übertragungen exklusiv besitzt) den Stream in Top-Qualität und mit diversen Zusatzfeatures an. Funktioniert schon seit Jahren bestens - warum soll etwas ähnliches für TV nicht möglich sein?

Muselbert
2013-04-03, 20:14:45
Es funktioniert doch auch bei Sportübertragungen bestens. NFL, NHL bieten außerhalb der USA (bzw. dort wo kein Sender die Rechte auf die Übertragungen exklusiv besitzt) den Stream in Top-Qualität und mit diversen Zusatzfeatures an. Funktioniert schon seit Jahren bestens - warum soll etwas ähnliches für TV nicht möglich sein?

Vermutlich, weil die ausländischen Sender dann weniger Geld für die Übertragungsrechte bezahlen wollen, ist ja nicht mehr exklusiv. Und dann hat man durch Synchronisation oft noch nen zeitlichen Nachteil. Der Markt für einzelne NFL/NHL-Spiele (mal von den Playoffs/Superbowl abgesehen) ist in Europa sicherlich kleiner als für TV-Serien à la Game of Thrones.

Tony Gradius
2013-04-03, 20:18:21
Es funktioniert doch auch bei Sportübertragungen bestens. NFL, NHL bieten außerhalb der USA (bzw. dort wo kein Sender die Rechte auf die Übertragungen exklusiv besitzt) den Stream in Top-Qualität und mit diversen Zusatzfeatures an. Funktioniert schon seit Jahren bestens - warum soll etwas ähnliches für TV nicht möglich sein?

Hierzulande existieren Anbieter wie Sky, die ihre Gesamtpalette über Leuchtturmprodukte wie die Bundesliga oder GoT verkaufen. Es gibt durchaus Pay per View, via PSN, Xbox, iTunes, Unitymedia... nur, da findest du solche Premiumprodukte erst, wenn z. B. Sky saturiert ist.

Ein anderes Beispiel: Wer würde in Deutschland noch Sky Bundesliga abonnieren, wenn er via Pay per View die Spiele seines Lieblingsclubs (den er dazu noch sowieso zu allen Heimspielen live sieht) günstiger einzeln sieht? Keine Sau.

Nein, man will, dass du den Vollprogramm-Rotz, den du nicht sehen willst, teuer dazu nimmst....

Thoro
2013-04-03, 20:26:52
Vermutlich, weil die ausländischen Sender dann weniger Geld für die Übertragungsrechte bezahlen wollen, ist ja nicht mehr exklusiv. Und dann hat man durch Synchronisation oft noch nen zeitlichen Nachteil. Der Markt für einzelne NFL/NHL-Spiele (mal von den Playoffs/Superbowl abgesehen) ist in Europa sicherlich kleiner als für TV-Serien à la Game of Thrones.

Synchronisation, ja, da gebe ich dir Recht, das kann sicher ein Problem sein.

Aber ansonsten: HBO müsste es doch herzlich egal sein, ob das Geld durch ihr eigenes Streamingportal reinkommt, oder durch Lizenzgebühren von Sendern. Man könnte ja durchaus das Streaming anbieten und wenn´s jemand lizenzieren und synchronisieren will, dann darf er das gerne machen. Da sehe ich keinen Konflikt.

@Tony: Aber genau das ist doch der Punkt in meinen Augen: zB pro Team zu abonnieren: Beim NFL Gamepass kein Problem. Oder auch nur wöchentlich. Das ist doch gerade der große Vorteil von Pay2View - man hat die maximale Flexibilität. Es wird immer weniger Leute geben, die Sky nur kaufen, weil sie eine einzige Sendung sehen möchten - da ist´s doch mehr als naheliegend die Sendungen ohne Abo-Blödsinn anzubieten.

Mir ist schon klar, dass man in Europa noch nicht so weit ist und das ist ein wenig peinlich, aber wenn man in die USA schaut, dann sieht man wie´s gehen könnte (beim Thema Streamingportale).

Das wäre mal eine sinnvolle Initiative, die die EU ins Rollen bringen sollte - nur haben die TV-Sender halt eine mehr als mächtige Lobby und kein Interesse an einer allzu großen Vereinfachungen bei Rechten für Ausstrahlungen.

Morale
2013-04-03, 22:18:34
Vpn und netflix keine option?

Muselbert
2013-04-03, 22:39:15
Vpn und netflix keine option?
Nicht für Game of Thrones, das gibt's nur bei HBO (und den ausländischen PayTV-Sendern, die es lizenziert haben)

Thoro
2013-04-04, 00:09:49
Vpn und netflix keine option?

Ist ja letztlich auch nur wieder sowas halbseidenes, weil halt halblegal. Nicht dass mich die fragliche Legalität grundsätzlich so stören würde, aber es macht wenig Sinn für etwas zu zahlen, was sich im Graubereich bewegt.

Letztlich geht´s doch einfach darum, dass es auf Grund der fragmentierten Marktlage in Europa anscheinend kaum möglich ist, moderne Vertriebskanäle anzubieten und das schadet im Endeffekt der gesamten Industrie (auch wenn die´s nicht wahrhaben wollen).

nampad
2013-04-04, 01:29:48
Da sich die Serienschreiber höchstwahrscheinlich mit Martin absprechen, spoilert die Serie wahrscheinlich auch den Stellenwert einiger Figuren für spätere unveröffentlichte Bücher. Nun fehlt ja wieder eine Figur, die in den Büchern bisher zwar nur immer eine Nebenrolle gespielt hat, aber an manchen Stellen entscheidend mitgewirkt hat :(
Außerdem erhebt Martin manche Nebenrollen ja gerne zu POV Charakteren.

Ich meine übrigens (Spoiler über alle Bücher!)Strong Belwas. Bei der Belagerung von Meeren und bei der Vergiftung im letzten Buch war er wichtiger.
Nun gut, vielleicht wird er ja noch eingeführt, da die Serie ja in einigen Sachen von der Vorlage abweicht.

Morale
2013-04-04, 07:27:09
Ist ja letztlich auch nur wieder sowas halbseidenes, weil halt halblegal. Nicht dass mich die fragliche Legalität grundsätzlich so stören würde, aber es macht wenig Sinn für etwas zu zahlen, was sich im Graubereich bewegt.

Letztlich geht´s doch einfach darum, dass es auf Grund der fragmentierten Marktlage in Europa anscheinend kaum möglich ist, moderne Vertriebskanäle anzubieten und das schadet im Endeffekt der gesamten Industrie (auch wenn die´s nicht wahrhaben wollen).
Stimmt natürlich, ich finde das angebot auch beschissen und frage mich warum z.b. kein amisender oder amianbieter in der art von sky über iptv das programm weltweit anbietet.

drdope
2013-04-04, 07:32:13
Letztlich geht´s doch einfach darum, dass es auf Grund der fragmentierten Marktlage in Europa anscheinend kaum möglich ist, moderne Vertriebskanäle anzubieten und das schadet im Endeffekt der gesamten Industrie (auch wenn die´s nicht wahrhaben wollen).

So schaut's aus....
:(

Ich würde für meinen Serien- & Filmkonsum auch gerne ein legales Angebot nutzen.
Es gibts nur keines.
:(

Wenn ich mal grob überschlage, was mich mein Fileserver & HTPC (regelmäßige Hardwareupgrades, Strom, Adminaufwand) und Usenetzugang kostet, komme ich auf ca. 180€/Monat.

Zur Zeit schaut es bei mir so aus, daß ein Usenetclient (Sabnzbd+) von Sickbeard (automatischer Seriendownloader) und Couchpotatoe (automatischer Filmdownloader) "gefüttert" wird.

Sobald eine neue, gewünschte Serienfolge/Film-BD-Rip verfügbar ist, werden sie automatisch gezogen und auf dem NAS abgelegt, dabei werden automatisiert die Filenamen in einen tvdb bzw. themoviedb konformes Namensschema geändert.

Beim Start des HTPC scannt XBMC die Verzeichnisstruktur, lädt Metainformation zu den neuen Files (Cover, Artwork etc..) und berichtet mir über "Neues auf dem Server".

Das Geld würde ich def. lieber in legales Angebot stecken, wenn es denn genau so komfortabel wäre und mir den zeitnahen Zugriff auf US-Serien und Filme in HD (mit vernünftiger Bitrate) bietet.
Damit könnte ich mir den Adminaufwand für das ganze NAS/HTPC Konstrukt sparen.

Asaraki
2013-04-04, 09:11:44
So schaut's aus....
:(

Ich würde für meinen Serien- & Filmkonsum auch gerne ein legales Angebot nutzen.
Es gibts nur keines.
:(

Wenn ich mal grob überschlage, was mich mein Fileserver & HTPC (regelmäßige Hardwareupgrades, Strom, Adminaufwand) und Usenetzugang kostet, komme ich auf ca. 180€/Monat.

Zur Zeit schaut es bei mir so aus, daß ein Usenetclient (Sabnzbd+) von Sickbeard (automatischer Seriendownloader) und Couchpotatoe (automatischer Filmdownloader) "gefüttert" wird.

Sobald eine neue, gewünschte Serienfolge/Film-BD-Rip verfügbar ist, werden sie automatisch gezogen und auf dem NAS abgelegt, dabei werden automatisiert die Filenamen in einen tvdb bzw. themoviedb konformes Namensschema geändert.

Beim Start des HTPC scannt XBMC die Verzeichnisstruktur, lädt Metainformation zu den neuen Files (Cover, Artwork etc..) und berichtet mir über "Neues auf dem Server".

Das Geld würde ich def. lieber in legales Angebot stecken, wenn es denn genau so komfortabel wäre und mir den zeitnahen Zugriff auf US-Serien und Filme in HD (mit vernünftiger Bitrate) bietet.
Damit könnte ich mir den Adminaufwand für das ganze NAS/HTPC Konstrukt sparen.

180€? Das würd mich jetzt aber mal interessieren was da so fest reinhaut oO Fahre ja selbst eine Plex/Sickbeard Combi zuhause und komme nicht annähernd auf einen solchen Betrag xD

Arthi
2013-04-04, 13:14:31
Da sich die Serienschreiber höchstwahrscheinlich mit Martin absprechen, spoilert die Serie wahrscheinlich auch den Stellenwert einiger Figuren für spätere unveröffentlichte Bücher. Nun fehlt ja wieder eine Figur, die in den Büchern bisher zwar nur immer eine Nebenrolle gespielt hat, aber an manchen Stellen entscheidend mitgewirkt hat :(
Außerdem erhebt Martin manche Nebenrollen ja gerne zu POV Charakteren.

Ich meine übrigens (Spoiler über alle Bücher!)Strong Belwas. Bei der Belagerung von Meeren und bei der Vergiftung im letzten Buch war er wichtiger.
Nun gut, vielleicht wird er ja noch eingeführt, da die Serie ja in einigen Sachen von der Vorlage abweicht.

Die Reeds tauchen jetzt ja auch erst in Staffel 3 und somit gegenüber dem Buch verspätet auf. Das heißt also noch nix.

Soweit es in den Büchern bis zum Ende von A Dance with Dragons ersichtlich ist, kann man Strong Belwas aber imo wirklich auch weglassen.
Bei der Vergiftung z.B. kann es statt ihm auch irgendeinen anderen erwischen.

Matrix316
2013-04-04, 13:44:05
Wenn man bedenkt was noch so alles im 5. Buch neu gestartet wurde, könnte die Serie noch viel länger gehen und am Ende interessiert doch nur noch die Szene wo
(MEGA-)

Cersei nackt durch die Straßen von Kings Landing getrieben wird. :D LOL
.

(MEGA-)

Dass zum Beispiel jetzt garnicht Daenerys sondern ihr Verwandter in Westeros landet und in Dance with Dragons alles eine etwas ganz andere Richtung nimmt, als man vielleicht gedacht hätte, bringt eigentlich Stoff für noch 5 Bücher... mal ganz davon abgesehen was Stannis im Norden so plant und wie es mit Jon Snow weiter geht (WEHE!).

Tony Gradius
2013-04-04, 20:39:13
@Tony: Aber genau das ist doch der Punkt in meinen Augen: zB pro Team zu abonnieren: Beim NFL Gamepass kein Problem. Oder auch nur wöchentlich. Das ist doch gerade der große Vorteil von Pay2View - man hat die maximale Flexibilität. Es wird immer weniger Leute geben, die Sky nur kaufen, weil sie eine einzige Sendung sehen möchten - da ist´s doch mehr als naheliegend die Sendungen ohne Abo-Blödsinn anzubieten.

Mir ist schon klar, dass man in Europa noch nicht so weit ist und das ist ein wenig peinlich, aber wenn man in die USA schaut, dann sieht man wie´s gehen könnte (beim Thema Streamingportale).

Das wäre mal eine sinnvolle Initiative, die die EU ins Rollen bringen sollte - nur haben die TV-Sender halt eine mehr als mächtige Lobby und kein Interesse an einer allzu großen Vereinfachungen bei Rechten für Ausstrahlungen.

Da sind auch die kleinen Clubs vor... was meinst du, wie viele ein Hoffenheim- oder Leverkusen-Abo kaufen würden. Zu wenige...

BTT: Ich würde gern dafür zahlen, GoT zeitnäher zu sehen (sehe es über TNT Serie (?) zwar sowieso werbefrei und zeitnäher als der Rest ohne Kabelpaypaket) aber pan 30 € mtl. und ´nen Jahresvertrag möchte ich dafür natürlich nicht bezahlen. Drei, vier Euro pro Folge wären okay. Aber das macht man nicht, weil man die *Hoffenheims* und *Leverkusens* der Serienwelt ansonsten nicht los wird und der Gesamterlös so wie´s ist höher ist.

Thoro
2013-04-04, 22:53:21
Da sind auch die kleinen Clubs vor... was meinst du, wie viele ein Hoffenheim- oder Leverkusen-Abo kaufen würden. Zu wenige...

BTT: Ich würde gern dafür zahlen, GoT zeitnäher zu sehen (sehe es über TNT Serie (?) zwar sowieso werbefrei und zeitnäher als der Rest ohne Kabelpaypaket) aber pan 30 € mtl. und ´nen Jahresvertrag möchte ich dafür natürlich nicht bezahlen. Drei, vier Euro pro Folge wären okay. Aber das macht man nicht, weil man die *Hoffenheims* und *Leverkusens* der Serienwelt ansonsten nicht los wird und der Gesamterlös so wie´s ist höher ist.

Naja, dann werden halt keine Mistserien die eh keine Sau sehen will mehr produziert - juckt doch keinen, denn der Logik nach schaut den Mist ja auch heute schon keiner, oder? :)

Ein besonders großer Verlust wäre es wohl nicht, wenn es Messi-TV wie den halben Tag auf RTL2 in etwas geringerer Dosierung geben würde.

drdope
2013-04-05, 08:22:14
180€? Das würd mich jetzt aber mal interessieren was da so fest reinhaut oO Fahre ja selbst eine Plex/Sickbeard Combi zuhause und komme nicht annähernd auf einen solchen Betrag xD

Primär Hardwareupgrades (inkl. Backupkosten -> ein 24TB Backup kostet halt das gleiche wie das Primärsystem) und Adminaufwand für die Systeme; sekundär Stromkosten/Usenetzugang und fixe Internetverbindung >= 100Mbit.

Berliner Pflanze
2013-04-05, 10:27:05
BTT: Ich würde gern dafür zahlen, GoT zeitnäher zu sehen (sehe es über TNT Serie (?)

Ab wann kommt es denn auf TNT-Serie?

Muselbert
2013-04-05, 10:29:51
Primär Hardwareupgrades (inkl. Backupkosten -> ein 24TB Backup kostet halt das gleiche wie das Primärsystem) und Adminaufwand für die Systeme; sekundär Stromkosten/Usenetzugang und fixe Internetverbindung >= 100Mbit.

24TB? Holy mother of fuck :freak: in was für ner Qualität lädst du dir das zeug runter? Full HD?

Sven77
2013-04-05, 10:55:40
Ein untouched Blu-Ray Film hat so um die 35GB.

Ich zahl lieber etwas für Sky, wegen des Livesports hab ich es sowieso und der Aufpreis für das Filmpaket ist dann verschmerzbar.

Asaraki
2013-04-05, 11:49:03
Ein untouched Blu-Ray Film hat so um die 35GB.

Ich zahl lieber etwas für Sky, wegen des Livesports hab ich es sowieso und der Aufpreis für das Filmpaket ist dann verschmerzbar.

Jo nur laden weder Couchpotato noch SickBeard Bluray-Images. D.h. selbst bei nur exzellenter Quali (welche es ja nicht zeitnah gibt) hätte er Platz für ~250 Tage ununterbrochenem Material. Und gespiegelt. Ist wichtig Backups zu haben von Dingen die einem eh nur nicht-gehören.

Kommt mir etwas angeberisch vor und hat mir realitätsnahen Bedürfnissen eher wenig zu tun. Auch die 100Mbit (oder schneller xD) Leitung ist natürlich notwendig, sonst kann man die 24 TB nicht innerhalb weniger als 2 Monaten komplett gefüllt haben.

Man merke : 40 Tage Downloadzeit, 250Tage (6000h) Playbackzeit. Absolutely neccessary. Da bräuchte man ja, selbst wenn man jeden Tag 4h Material schaut 5 Jahre bis man alles gesehen hat ^^

Ich rechne bei mir mit monatl. Kosten von ca. 20-30€ für meine Usenet/Plex Combi, je nachdem zu welchem Anteil ich die schnellere Internetleitung ausschliesslich hier drauf rechne, da es ein Mit-Grund war die 150mbit zu nehmen.

Und das mit dem Adminaufwand ist auch so ne Sache... wenn ich ständig meinen Stundenlohn gegenrechnen würde könnte ich es mir nicht leisten selbst zu kochen sondern müsste ständig ins Restaurant rennen... naja nicht ganz, aber ich denke man weiss was ich damit meine.

PHuV
2013-04-05, 18:11:36
Frage, warum ist diese Version (mit + PIN) so teuer? :eek: :confused:

http://www.amazon.de/gp/product/B00AATTGRE?ie=UTF8&tag=bluray-de-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00AATTGRE&ascsubtag=38f19960e34bf52655988091ed87dc45

Für was ist diese PIN?

Muselbert
2013-04-05, 18:46:38
Frage, warum ist diese Version (mit + PIN) so teuer? :eek: :confused:

http://www.amazon.de/gp/product/B00AATTGRE?ie=UTF8&tag=bluray-de-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00AATTGRE&ascsubtag=38f19960e34bf52655988091ed87dc45

Für was ist diese PIN?

Mit Pin ist kein Code gemeint sondern der "hand of the king" Anstecker, der auf einem der Bilder abgebildet ist.

PHuV
2013-04-05, 19:00:54
Mit Pin ist kein Code gemeint sondern der "hand of the king" Anstecker, der auf einem der Bilder abgebildet ist.
Und der ist so teuer? :eek:

Tony Gradius
2013-04-05, 21:36:51
Ab wann kommt es denn auf TNT-Serie?

Keine Ahnung. Die ersten beiden Staffeln kamen deutlich nach Sky Atlantic und deutlich vor dem (RTL2?) Free-TV Release.
Ich gehe einfach davon aus, dass das so bleibt...

Mhm, Sky Atlantic hatte nur die zweite Staffel, oder?

Tony Gradius
2013-04-05, 21:40:53
Naja, dann werden halt keine Mistserien die eh keine Sau sehen will mehr produziert - juckt doch keinen, denn der Logik nach schaut den Mist ja auch heute schon keiner, oder? :)

Ein besonders großer Verlust wäre es wohl nicht, wenn es Messi-TV wie den halben Tag auf RTL2 in etwas geringerer Dosierung geben würde.

Naja, die wollen halt ein Vollprogramm verkaufen, weil genug Senderechte da sind. Das müssen auch nicht alles "Mistserien" sein, es wird genug Angenehmes dabei sein, dass aber trotzdem für sich allein kein Abo verkaufen dürfte, so wie die Leuchtturmangebote (so was nennt man im Spielebereich "System Seller";)

Käsetoast
2013-04-05, 22:13:12
Und der ist so teuer? :eek:
Nö, die Box gab's zum ganz normalen Preis, aber eben nur für die Frühbesteller. Was jetzt noch übrig ist kommt nicht von Amazon und wird zu Wucherpreisen an "Sammler" verkauft...

-Saphrex-
2013-04-06, 00:32:48
Ich habe mich eigentlich schon immer gefragt, warum die Rechte Hand des Königs immer einen Pin trägt, auf dem die linke Hand abgebildet ist ;)

drdope
2013-04-06, 07:58:33
24TB? Holy mother of fuck :freak: in was für ner Qualität lädst du dir das zeug runter? Full HD?

In was denn sonst?

Jo nur laden weder Couchpotato noch SickBeard Bluray-Images. D.h. selbst bei nur exzellenter Quali (welche es ja nicht zeitnah gibt) hätte er Platz für ~250 Tage ununterbrochenem Material. Und gespiegelt. Ist wichtig Backups zu haben von Dingen die einem eh nur nicht-gehören.

Kommt mir etwas angeberisch vor und hat mir realitätsnahen Bedürfnissen eher wenig zu tun. Auch die 100Mbit (oder schneller xD) Leitung ist natürlich notwendig, sonst kann man die 24 TB nicht innerhalb weniger als 2 Monaten komplett gefüllt haben.

...


Das ganze ist halt über das letzte Jahrzehnt gewachsen... 2003 hab ich mir 12x 120GB (http://www.meisterkuehler.de/forum/pc-systeme/15047-and-so-it-begann-2003-jahr-terabyte.html#post241944) angefangen... damals noch mit einer gemoddeten Xbox(1) und den ersten Version von XBMP/Yamp als Streaming Client.

Relativ betrachtet ist die aktuelle Variante des Server noch rel. "moderat bestückt"
Hatte auch schon mal 16x 500GB HDDs in Betrieb.

Den Bezug zu "angebebrisch" verstehe ich nicht...
Wie soll man mit etwas, daß niedrige 4-stellige Eurobeträge kostet angeben können/wollen?
Wen sollte so was "beindrucken"?
Wer läßt sich von ein bissl EDV-Kram überhaupt beeindrucken?
Die meisten Leute geben vermutlich mehr für ihren "Jahresurlaub" aus...
;)

Und was sind bitte "realitätsnahe Bedürfnisse"?

Und das mit dem Adminaufwand ist auch so ne Sache... wenn ich ständig meinen Stundenlohn gegenrechnen würde könnte ich es mir nicht leisten selbst zu kochen sondern müsste ständig ins Restaurant rennen... naja nicht ganz, aber ich denke man weiss was ich damit meine.

Irgendwie muß man den zeitlichen Aufwand ja in die Gesamtkosten einkalkulieren, um das ganze fair zu vergleichen.
Bei einem legalen Angebot würde ich mir halt den Administrationsaufwand, Hardwareupgrades, Backups etc. sparen können, daß wäre mir schon etwas "Wert" und sollte deshalb in der Kalkulation mit auftauchen.
;)

Muselbert
2013-04-07, 14:11:45
In was denn sonst?



Gut, dumm von mir formuliert. Es stellt sich dann halt immernoch die Frage, ob es unbedingt die 5GB pro Folge GoT sein muss, oder ob nicht auch 1.5-2GB ausreichen ;)

GRRM hat mittlerweile ca. 1/4 von Buch 6 geschrieben.
Quelle: Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=BUp_RtzYMhk)

Arthi
2013-04-07, 14:25:48
Ich habe mich eigentlich schon immer gefragt, warum die Rechte Hand des Königs immer einen Pin trägt, auf dem die linke Hand abgebildet ist ;)

Naja, ich kenne die Übersetzung nicht, aber im Original heißt es nur "Hand of the King" - ob linke oder rechte ist nicht gesagt.

Warum die Kette der Bücher aber durch einen Pin ersetzt wurde, erschließt sich mir nicht ganz. War der Pin einfach billiger? ^^


GRRM hat mittlerweile ca. 1/4 von Buch 6 geschrieben.
Quelle: Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=BUp_RtzYMhk)

Ca 1/4 nach fast 2 Jahren? Oh Gott, das dauert ja wieder mindestens 6 Jahre bis zum nächsten Band!

L233
2013-04-07, 16:01:45
Ca 1/4 nach fast 2 Jahren? Oh Gott, das dauert ja wieder mindestens 6 Jahre bis zum nächsten Band!
Ich erwarte eh nicht, dass das Ende der Saga jemals fertiggestellt wird. Der Mann ist uralt und so morbid adipös, dass er ein Kandidat für einen baldigen Herzkaschper oder Schlagi ist.

Muselbert
2013-04-07, 16:16:55
Naja, annähernd 65 ist jetzt nun nicht grade "uralt", das ist heutzutage nicht mal mehr Rentenalter in Deutschland :freak:

Gunslinger
2013-04-07, 17:46:54
Ich erwarte eh nicht, dass das Ende der Saga jemals fertiggestellt wird. Der Mann ist uralt und so morbid adipös, dass er ein Kandidat für einen baldigen Herzkaschper oder Schlagi ist.

Denk dir den Bart weg und der Junge sieht zehn fünfzehn Jahre jünger aus. Der macht das schon noch. :freak:

drexsack
2013-04-07, 18:20:58
Ca 1/4 nach fast 2 Jahren? Oh Gott, das dauert ja wieder mindestens 6 Jahre bis zum nächsten Band!


Das sind wahrscheinlich 400 Seiten Geschwafel :D

Silentbob
2013-04-07, 19:12:06
Oder 200 Seiten in denen es nur ums essen geht.

Sven77
2013-04-07, 19:15:14
Und nochmal 200 Seiten über Klamotten

Tobe1701
2013-04-07, 21:28:59
Wems nicht passt kann ja die Zusammenfassung bei wiki lesen.

drexsack
2013-04-08, 11:24:32
Nix da, ich freue mich wie ein kleines Kind auf das neue Buch. Aber gerade nach den sehr starken ersten 3 Büchern werden die letzten beiden doch etwas langatmig. Besonders im 4. hab ich mich nach 500 Seiten immer noch gefragt, wann das eigentlich mal los geht.

Matrix316
2013-04-08, 13:10:16
Nix da, ich freue mich wie ein kleines Kind auf das neue Buch. Aber gerade nach den sehr starken ersten 3 Büchern werden die letzten beiden doch etwas langatmig. Besonders im 4. hab ich mich nach 500 Seiten immer noch gefragt, wann das eigentlich mal los geht.
Das fragte ich mich nach dem 5. Buch auch. ;) Ich weiß net, die Richtung, in die er mit Dance with Dragons gegangen ist, ist irgendwie so ganz anders, wie man gehofft hat.

Deinorius
2013-04-08, 22:38:38
Denk dir den Bart weg und der Junge sieht zehn fünfzehn Jahre jünger aus. Der macht das schon noch. :freak:


Robert Jordan ist sogar mit knapp 59 Jahren hopps gegangen, wenn auch mit einer Blutkrankheit. An Motivation hat es ihm nicht gefehlt. :P

Das fragte ich mich nach dem 5. Buch auch. ;) Ich weiß net, die Richtung, in die er mit Dance with Dragons gegangen ist, ist irgendwie so ganz anders, wie man gehofft hat.


Ich fürchte nur, dass sich alles gegen Ende zu sehr beschleunigt, ohne dass es passt, auch wenn er sich ja natürlich nicht stressen lässt. :ugly: Und wenn wir noch mehr Pech haben, braucht er einen 8. Band. :usad:

Eggcake
2013-04-08, 23:23:02
Ursprünglich sollten es ja AFAIK auch nur 3 Bücher werden. Die jetzigen Bänder 4 und 5 wurden quasi nachträglich noch mit reingenommen weil er die Zeit zwischen 3 und 6 überbrücken wollte...ein Band hätte definitiv gereicht - aber das wurde jetzt auch etliche Male erwähnt hier ^^

Afreet
2013-04-10, 13:14:40
Kann mir jemand sagen, wo ungefähr in den Büchern jemand über die Ereignisse auf Summerhall spricht bzw. sich erinnert? Das Feuer; Aerys; irgendwas mit Eier ausbrüten;....? Ich meine zwar, sehr viel erfährt man darüber nicht, aber ich möcht's gern nochmal lesen... Ich find's nicht mehr...

Silentbob
2013-04-17, 23:40:16
WTF das

Ende von Folge 03, Jamies Hand und dann der Song im Abspann :ugly:

Xanatos
2013-04-18, 00:01:51
Kann mir jemand sagen, wo ungefähr in den Büchern jemand über die Ereignisse auf Summerhall spricht bzw. sich erinnert? Das Feuer; Aerys; irgendwas mit Eier ausbrüten;....? Ich meine zwar, sehr viel erfährt man darüber nicht, aber ich möcht's gern nochmal lesen... Ich find's nicht mehr...

In den Kurzgeschichten Duncan and Egg wird da imo drueber gesprochen, im Buch weiss ich gerade gar nicht.

Afreet
2013-04-19, 07:57:41
Danke - die stehen auf meiner Wunschliste. Ich les einfach nochmal alles von vorne...

Arthi
2013-04-19, 08:44:10
WTF das

Ende von Folge 03, Jamies Hand und dann der Song im Abspann :ugly:

Also der Song im Abspann hat mich auch etwas irritiert ^^

Ich frag mich aber eher

was sie da jetzt mit Theon für eine Story aufzäumen. Warum ist der geflohen?

Deinorius
2013-04-19, 11:48:26
was sie da jetzt mit Theon für eine Story aufzäumen. Warum ist der geflohen?


Im Buch wird ja nur erwähnt, dass er von Boltons Bastard gefoltert und die Haut abgezogen wurde, oder so ähnlich. Insofern nimmt man ihn als tot an. Ob das aber so sicher ist... Ich denke da an Davos Seaworth, der im 4. Buch hingerichtet wurde, um die Queen-bitch zu besänftigen. :D Ich habe das 5. Buch noch nicht gelesen, weil ich mir die Cliffhanger nicht antun will, aber es würde mich wundern, wenn er tot wäre. :D
Und das selbe dürfte hier bei Theon genauso sein. Sie haben einiges vorweg genommen, möglicherweise sogar mit direkter Unterstützung von Martin. Es ist ja schon bekannt, dass es im 6. Buch Kapiteln aus POV von Theon geben wird.

Silentbob
2013-04-19, 13:35:02
Also an die Flucht kann ich mich nicht erinnen, und es gibt im 5? Buch schon POV von Theon.

L233
2013-04-19, 13:49:06
Hat noch jemand den Eindruck, dass sich bisher S3 weiter von den Büchern entfernt hat als die beiden vorherigen Seasons?

Arthi
2013-04-19, 13:49:39
Im Buch wird ja nur erwähnt, dass er von Boltons Bastard gefoltert und die Haut abgezogen wurde, oder so ähnlich. Insofern nimmt man ihn als tot an. Ob das aber so sicher ist... Ich denke da an Davos Seaworth, der im 4. Buch hingerichtet wurde, um die Queen-bitch zu besänftigen. :D Ich habe das 5. Buch noch nicht gelesen, weil ich mir die Cliffhanger nicht antun will, aber es würde mich wundern, wenn er tot wäre. :D
Und das selbe dürfte hier bei Theon genauso sein. Sie haben einiges vorweg genommen, möglicherweise sogar mit direkter Unterstützung von Martin. Es ist ja schon bekannt, dass es im 6. Buch Kapiteln aus POV von Theon geben wird.

Die Flucht passt eben auch in keinster Weise zu dem, was im 5. Buch passiert (da hört man dann tatsächlich wieder das erste mal wieder richtig von ihm).
Das passt zu gar nix richtig.
Soll das vielleicht eine Methode werden um die Geschichte zwischen Ramsay Snow/Reek und Theon nachträglich einzubauen? Ich seh aber nicht ganz, wie das so einen Sinn ergeben soll...

Und zu Davos sage ich nur: Wir kennen alle das eiserne Gesetz. Wenn der Tod von jemandem nicht gezeigt und nur davon berichtet wird, dann ist er nicht tot!
(wobei ich GRR am ehesten zutraue, damit zu brechen)

Silentbob
2013-04-19, 13:54:59
Die Flucht passt eben auch in keinster Weise zu dem, was im 5. Buch passiert (da hört man dann tatsächlich wieder das erste mal wieder richtig von ihm).
Das passt zu gar nix richtig.
Soll das vielleicht eine Methode werden um die Geschichte zwischen Ramsay Snow/Reek und Theon nachträglich einzubauen? Ich seh aber nicht ganz, wie das so einen Sinn ergeben soll...

Und zu Davos sage ich nur: Wir kennen alle das eiserne Gesetz. Wenn der Tod von jemandem nicht gezeigt und nur davon berichtet wird, dann ist er nicht tot!
(wobei ich GRR am ehesten zutraue, damit zu brechen)


Buch 5 gelesen?

Natürlich lebt Davos noch. Der sass bei dem dicken im Kerker

L233
2013-04-19, 13:59:11
Bislang hat GRR noch nicht einen einzigen "major POV character" abgemurkst und Davos ist ein solcher.

ngl
2013-04-19, 14:00:56
Bislang hat GRR noch nicht einen einzigen "major POV character" abgemurkst und Davos ist ein solcher.


Wäre Ed Stark nicht ein major POV Charakter gewesen?

L233
2013-04-19, 14:01:32
Wäre Ed Stark nicht ein major POV Charakter gewesen?
Ned Stark war ein zentraler Charakter, aber kein POV-Character.


Edit:
OK, ich nehme alles zurück. Ned war ein POV. War schon zu lange her, dass ich GoT gelesen habe.

Sven77
2013-04-19, 14:04:27
Ned Stark war ein zentraler Charakter, aber kein POV-Character.
Kennst Du die Bücher? Weil in der TV-Serie gibts ja sowas wie "POV" nicht.
Natürlich war er ein POV-Character.. zumindest wenn ich das POV als Point of View verstehen darf

Deinorius
2013-04-19, 14:05:18
@Arthi
Nun, wenn ich jetzt an die Reeds denke, die erst jetzt angekommen sind, ändern sie ja die Dinge, damit es staffelweise passt. Solange es bis zum Schluss passt, kann es mir recht sein. Wenn ich jetzt an Renly denke, dessen Sexualität im Buch selbst kaum angedeutet, in der Serie aber deutlich gezeigt wurde, wundert mich mittlerweile kaum etwas.
Es stört mich vielleicht etwas, aber solange es für die Serie selber stimmig bleibt, kann es mir recht sein.

Hat noch jemand den Eindruck, dass sich bisher S3 weiter von den Büchern entfernt hat als die beiden vorherigen Seasons?


Dabei haben sie Besserung gelobt. :rolleyes: Aber es ist auch blauäugig, zu erwarten, dass man sich bei einer Serie zu 100 % an eine Buchvorlage hält. Das ist im Grunde auch gar nicht möglich.
Mich würde mehr interessieren, ob Martin seinen Stempel zu den Änderungen gibt.

Deinorius
2013-04-19, 14:07:29
Ned Stark war ein zentraler Charakter, aber kein POV-Character.


Edit:
OK, ich nehme alles zurück. Ned war ein POV. War schon zu lange her, dass ich GoT gelesen habe.


Vielleicht wusste er schon damals, dass Ned Stark von Sean Bean dargestellt wird und hat bei ihm absichtlich eine Ausnahme gemacht! ;D

L233
2013-04-19, 14:08:35
JA, Ned war ein POV-Charakter! Habe da Bullshit geredet.

Dabei haben sie Besserung gelobt. Aber es ist auch blauäugig, zu erwarten, dass man sich bei einer Serie zu 100 % an eine Buchvorlage hält. Das ist im Grunde auch gar nicht möglich.
Mich würde mehr interessieren, ob Martin seinen Stempel zu den Änderungen gibt.

Naja, mir gehts gar nicht um Buch-Purismus und einige Änderungen kann ich ja nachvollziehen bzw. waren in der TV-Serie notwendig (z.B. der Romanze-Subplot für Robb). Andere hingegen nicht, z.B. die Geschichte mit Xaro Xhoan Daxos und dem Tresor... keine Ahnung, was der Sinn dahinter war?

Aber in Season 3 habe ich teilweise echt Probleme, das Gezeigte richtig einzuordnen...

xiao didi *
2013-04-19, 14:13:48
Hat noch jemand den Eindruck, dass sich bisher S3 weiter von den Büchern entfernt hat als die beiden vorherigen Seasons?
Ja, finde das in manchen Handlungssträngen aber auch ok. Arya's Reise durch Westeros muss man nicht wie im Buch ausschlachten und Kleinigkeiten wie die erst spät auftauchenden Reeds, Robb's Marsch nach Harrenhal oder dass Jamie und Brienne eigentlich zu Dritt sind ändern an der gesamten Handlung ja auch nur wenig. Und Theon
konnte man jetzt auch irgendwie schlecht 1 oder 2 Staffeln erstmal gar nicht zeigen und dann nach 2 Jahren Zeit erwarten, dass ihn der Zuschauer wiedererkennt. Bin aber gespannt, wie und wo er dann später wieder auf Asha trifft. Das wird sicher nicht so sein wie in den Büchern.
Irritierend finde ich allerdings solche Szenen wie in S03E03 mit Podrick und den gekauften Huren, die den Charakter der Figur ändern. Einer Figur mehr Profil geben, gern, wie im Falle von Margaery Tyrell. Aber so eine ätzend lange und schon fast peinliche Szene finde ich ziemlich überflüssig.

Deinorius
2013-04-19, 14:14:02
Aber in Season 3 habe ich teilweise echt Probleme, das Gezeigte richtig einzuordnen...


Z.B.?
Dass sich Barristan Selmy gleich zu Kennen gegeben hat, hat mich anfangs gestört, aber im Nachhinein ist es auch nicht verkehrt. Im Buch konnte man sich denken, dass es Selmy ist, aber wirklich sicher war man sich erst später. In der Serie fällt das weg. "Ah, der Selmy!" Das kann dann so ähnlich gehandhabt werden, wie bei den Reeds.

Irritierend finde ich allerdings solche Szenen wie in S03E03 mit Podrick und den gekauften Huren, die den Charakter der Figur ändern. Einer Figur mehr Profil geben, gern, wie im Falle von Margaery Tyrell. Aber so eine ätzend lange und schon fast peinliche Szene finde ich ziemlich überflüssig.


Wieso? Pod ist ja kein Nebencharakter, der nur ein zwei Episoden zu sehen ist, oder keine völlig erfundene Figur wie die Rotschopf Hure. In der Serie wird Tyrion dankbarer gezeigt, was er im Buch nie wirklich zum Ausdruck gebracht hatte. Und die Szene in Tyrions Büro fand ich köstlich.
Pod ist in der Serie ja schon älter, da passt das schon besser als mit dem Pod in den Büchern, der ja jünger ist.

Silentbob
2013-04-19, 14:19:48
Die komplexität und vielzahl an Handlungssträngen ist für eine Serie die jährlich "nur" 10 Folgen liefert eigentlich fast nicht machbar. Man merkt beim schauen der einzelnen Folgen doch deutlich das von einem Handlungsort zum nächsten gerusht wird. Bisher haben die Macher das eigentlich ganz gut hinbekommen, in Staffel 3 wirkt alles ein bisschen gehetzter als in den beiden vorigen Staffeln. Gerade Arya`s Reise durch Westeros war ein Highligt in den Büchern, hier wurde gnadenlos Handlung umgeschrieben und gestaucht damit man den kurzen Seasons abhandeln kann.

xiao didi *
2013-04-19, 14:19:57
Die Flucht passt eben auch in keinster Weise zu dem, was im 5. Buch passiert (da hört man dann tatsächlich wieder das erste mal wieder richtig von ihm).
Das passt zu gar nix richtig.
Soll das vielleicht eine Methode werden um die Geschichte zwischen Ramsay Snow/Reek und Theon nachträglich einzubauen? Ich seh aber nicht ganz, wie das so einen Sinn ergeben soll...
Theon ist während seiner Gefangenschaft einmal "geflohen", allerdings war das ein geplantes Spiel von Ramsay

drexsack
2013-04-19, 14:21:25
Bislang hat GRR noch nicht einen einzigen "major POV character" abgemurkst und Davos ist ein solcher.


Was ist denn mit Jon Snow? Der klang eigentlich ziemlich tot.

L233
2013-04-19, 14:34:54
Z.B.?

Dass sich Barristan Selmy gleich zu Kennen gegeben hat, hat mich anfangs gestört, aber im Nachhinein ist es auch nicht verkehrt. Im Buch konnte man sich denken, dass es Selmy ist, aber wirklich sicher war man sich erst später. In der Serie fällt das weg. "Ah, der Selmy!" Das kann dann so ähnlich gehandhabt werden, wie bei den Reeds.

Nein, mit der Selmy-Sache hatte ich soweit kein Problem - aus den von Dir genannten Gründen. Auch wenn darunter letztendlich Jorah als Charakter zu leiden haben wird.

Ich denke, meine Verwirrung rührt daher, dass sich so viele (sicher notwendige) Kürzungen zum Begin der Season mit den sich eh schon über 2 Seasons akkumulierten Änderungen an Charakteren und Story nun so weit vermengt haben, dass eben Schwierigkeiten mit der Zuordnung habe.

Hoat, Dontos, Fist of the First Men nicht gezeigt (und Sam HAT im Buch die Raben abgesendet, wtf?! Ständig werden Charaktere in der TV Serie mit solchen total unnötigen kleinen Änderungen vergiftet!), Selmy und Strong Belwas, Aryas "Wanderungen" wirklich komplett zusammengestrichen usw.

Ich denke einfach, was war zu viel auf einmal für mich.

Arthi
2013-04-19, 14:58:25
Buch 5 gelesen?


Ich schon, Deinorius nicht, darum wollte ich das jetzt nicht schreiben.



Bislang hat GRR noch nicht einen einzigen "major POV character" abgemurkst und Davos ist ein solcher.



Spoiler zum Ende von Buch 5:
Von Ned abgesehen, dass John Snow nochmal lebend gesehen wird, glaube ich auch eher nicht.


Theon ist während seiner Gefangenschaft einmal "geflohen", allerdings war das ein geplantes Spiel von Ramsay

Daran erinnere ich mich jetzt gar nicht. In welchem Buch war das?

Das im Moment sieht mir auch nach einem Spiel von Ramsay aus. Vermutlich ist er der Typ, der Theon befreit hat. Aber woher hätte er eine Ahnung, dass Theons Schwester auch an den Überfällen auf das Festland beteiligt war und ihm helfen könnte?

Arthi
2013-04-19, 15:03:57
Hoat, Dontos, Fist of the First Men nicht gezeigt (und Sam HAT im Buch die Raben abgesendet, wtf?! Ständig werden Charaktere in der TV Serie mit solchen total unnötigen kleinen Änderungen vergiftet!), Selmy und Strong Belwas, Aryas "Wanderungen" wirklich komplett zusammengestrichen usw.

Ich denke einfach, was war zu viel auf einmal für mich.

Wenn ich mich nicht irre, hätte zwischen dem Kampf @Fist of the First Men und dem Eintreffen bei Craster ja schon die Sam The Slayer-Szene stattfinden müssen.
Die Dragonglass-Dolche hat man ja gezeigt. Ich verstehe jetzt auch nicht, warum man hier die Reihenfolge der Ereignisse wieder abändern muss.

Silentbob
2013-04-19, 15:06:53
Spoiler John Snow (Buch 5)

Das John Snow tot ist glaube ich nicht. Dafür war das ein zu krasser Cliffhanger. Ich denke das er noch nähere Bekanntschaft mit Daenerys machen wird.

L233
2013-04-19, 15:20:28
Spoiler zum Ende von Buch 5:
Von Ned abgesehen, dass John Snow nochmal lebend gesehen wird, glaube ich auch eher nicht.


Buch 5:
Ja, Jon sieht ziemlich tot aus... aber irgendwie möchte ich nicht so recht dran glauben. Der Charakter wurde viel zu lange und gründlich aufgebaut, das ist nicht wie Ned, der nach einem Buch hopsgeht.

Zudem bin ich Anhänger der Theorie, dass Jon Snow nicht Ned's Bastard ist, sondern der Sohn von Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark - und wenn das stimmt, hätte das noch viel Story-Potenzial.

Jon hat 4 Messerstiche erlitten. Das kann man locker überleben, solange keine lebenswichtigen Organe verletzt werden... zudem rennen ja bereits einige Charaktere rum, die schon mal tot waren bzw. tödlich verwundet.

Arthi
2013-04-19, 15:55:47
Spoiler zum Ende von Band 5:
Mag sein dass man das mit Glück überleben kann, aber seine Mörder stehen mit den Messern noch bei ihm. Wenn er noch zuckt ist schnell nochmal zugestochen.
Ich denke, John erleidet das Schicksal von Ned und stribt, weil die Story es verlangt.
Er hätte Verstand und Vernunft um die Invasion der White Walkers aufzuhalten. Aber dieses Problem zu bekämpfen ist laut Prophezeiung das Problem von Daenerys.

Poekel
2013-04-19, 15:58:46
Spoiler zum Ende von Band 5:
Mag sein dass man das mit Glück überleben kann, aber seine Mörder stehen mit den Messern noch bei ihm. Wenn er noch zuckt ist schnell nochmal zugestochen.
Ich denke, John erleidet das Schicksal von Ned und stribt, weil die Story es verlangt.
Er hätte Verstand und Vernunft um die Invasion der White Walkers aufzuhalten. Aber dieses Problem zu bekämpfen ist laut Prophezeiung das Problem von Daenerys.
Na ja, es kann das Problem von Daenerys sein. Oder Jon, oder Aegis, oder Stannis, oder Tyrion, oder dem Baratheon-Bastard...

PHuV
2013-04-22, 15:42:21
Ah, auf diesen Moment habe ich gewartet:
Daenerys übernimmt die Sklavenarmee und macht die Herrscher nieder. Danach gibt sie den Sklaven die Freiheit.
Wunderbar, aber leider nicht blutig genug.

Henry
2013-04-22, 17:40:25
Daran erinnere ich mich jetzt gar nicht. In welchem Buch war das?

Das im Moment sieht mir auch nach einem Spiel von Ramsay aus. Vermutlich ist er der Typ, der Theon befreit hat. Aber woher hätte er eine Ahnung, dass Theons Schwester auch an den Überfällen auf das Festland beteiligt war und ihm helfen könnte?
wurde im 5. Buch als erinnerung von theon eingespielt. so als begründung warum er nicht mehr veruscht zu fliehen bzw. jede hoffnung verloren hat.

JonSnow
2013-04-22, 17:47:12
Ah, auf diesen Moment habe ich gewartet:
Daenerys übernimmt die Sklavenarmee und macht die Herrscher nieder. Danach gibt sie den Sklaven die Freiheit.
Wunderbar, aber leider nicht blutig genug.

Ja, endlich mal eine gute Folge, die dem Buch würdig ist. Jaime's Handlungsstrang ist ziemlich gut umgesetzt und *where are my dragons* Daenerys ist hoffentlich ein für alle mal vorbei.

Annator
2013-04-22, 20:53:41
Drachen sind wie Katzen. Wenn die klein sind wollen sie noch kuscheln aber wenn sie groß sind machen sie was sie wollen. :)

Sind im Buch auch alle Unsullied mit Daenerys mitgegangen oder haben da welche das Angebot angenommen zu gehen?

Rente
2013-04-22, 21:04:30
Drachen sind wie Katzen. Wenn die klein sind wollen sie noch kuscheln aber wenn sie groß sind machen sie was sie wollen. :)

Sind im Buch auch alle Unsullied mit Daenerys mitgegangen oder haben da welche das Angebot angenommen zu gehen?
Es sind alle mitgegangen, allerdings fangen die Sklavenhändler relativ direkt danach wieder an neue zu "züchten".

L233
2013-04-22, 21:20:11
*where are my dragons* Daenerys ist hoffentlich ein für alle mal vorbei.
Ich habe absolut nicht kapiert, welchen Sinn dieser idiotische Drachenklau-Handlungsgestrang hatte.

PHuV
2013-04-22, 21:31:47
Ich habe absolut nicht kapiert, welchen Sinn dieser idiotische Drachenklau-Handlungsgestrang hatte.
Hatten die Unsterblichen doch gesagt:
Mit den Drachen kam deren Magie und deren Kraft wieder, und je näher die Drachen sind, um so stärker wirkt deren Magie!

Heelix01
2013-04-22, 21:33:51
Ich finde es teilweise schade das sich die TV Serie einfach mal nicht so genau an das Buch hält.
Szenen werden komplett geändert, weggelassen oder auch Leute charakterlich anders dargestellt.
Finde die Bücher mitlerweile lesenswerter als das schauen der Serie.

AtTheDriveIn
2013-04-22, 22:52:46
Staffel 3 ist schon sehr geil. Man leidet mit den Charaktern, gerade wenn man die Bücher kennt.

Änderungen zur Vorlage sind auch okay, gefallen teilweise sogar.

L233
2013-04-23, 00:11:08
Hatten die Unsterblichen doch gesagt:
Mit den Drachen kam deren Magie und deren Kraft wieder, und je näher die Drachen sind, um so stärker wirkt deren Magie!
Das meine ich nicht. Ich meine, dass ich nicht verstehe, warum sie die Story gegenüber dem Buch verändert haben und diesen Drachenklau inszeniert haben.

Im Buch ist es eine aktive Entscheidung von Daenerys, die Warlocks im House of the Undying zu besuchen. Sie wurde nicht dazu gezwungen. Einen Drachenklau gabs nicht.

Im der Serie wird ihr diese aktive Entscheidungsgewalt entzogen. Daenerys wurde umgeschreiben von einem aktiven Charakter, der Entscheidungen trifft, zu einem passiven Charakter, dem Entscheidungen aufgezwungen werden. Und das IMO ohne ersichtlichen Grund.

Arthi
2013-04-23, 11:31:25
Ah, auf diesen Moment habe ich gewartet:
Daenerys übernimmt die Sklavenarmee und macht die Herrscher nieder. Danach gibt sie den Sklaven die Freiheit.
Wunderbar, aber leider nicht blutig genug.

Oh ja, in der letzten Folge gefiel mir Dany sehr gut.
Endlich ist sie so richtig badass.

Ich bin nur sehr gespannt, wieviel sie jetzt bei ihrem Feldzug gegen die anderen Sklavenstädte wegkürzen (da kürzen die sicher!) und vor allem wieviel sie da von der Blutigkeit der Bücher übernehmen.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie die angenagelten Sklavenkinder auf dem Weg nach Meereen zeigen.

ngl
2013-04-25, 19:40:57
Gucke gerade die zweite Staffel und irgendwie kann ich mich überhaupt nicht mit ihr anfreunden. Ich kann ja durchaus verstehen das man Dinge schneidet, aber hier geht man viel zu weit. Es werden teilweise komplette Charakterzüge der Protagonisten auf den Kopf geworfen.

Deanerys ist in der Serie deutlich weinerlicher mit ihren ständig *ichwillaber oder ich werde euch töten!*

Joffrey wurde ohne Not zu einem sadistischen Soziopathen umgeschrieben. Klar war er kein guter König, aber er hat in seinem Handeln stehts versucht seinen "Vater" zu kopieren. Er war niemals sinnlos grausam.

Jon Snow wirkt in seinem Handeln deutlich kindlicher als im Buch. Im Buch war er innerlich zerrissen weil er ständig zwischen seiner Pflicht und dem was richtig ist entscheiden musste. In der Serie ist er unreifer und teilweise voreilig in seinen Handlungen.

Tyrion ist in seinem Handeln deutlich positiver als noch im Buch. Im Buch hatte er viele dunkle Momente und einige gute Taten. Das hat sich deutlich umgekehrt.

Davos Seaworth ist mit Liam Cunningham nicht nur falsch gecasted. Der Charakter macht auch nichts von dem was ihn im Buch so besonders macht. Seaworth ist ein Mensch der auf einer Position ist, die er gar nicht will. Er füllt sie nur aus, aus Pflichbewusstsein seinem König gegenüber und dem Willen seinen Söhnen eine bessere Zukunft zu geben.
In der Serie ist er nur noch ein skeptischer Adeliger. Der vor allem auch noch aussieht wie ein adeliger.

Bis auf Igritte sind die meisten Frauenrollen von aktiven auf reaktive Rollen gewechselt. Das sieht man sehr gut bei Cersei, aber vor allem an Catelyn Stark, deren Charakter in meinen Augen nichts mehr mit der Vorlage zu tun hat.

Dazu noch Änderungen deren Sinn ich nicht so ganz verstehe. Das man die Reise von Arya kürzt kann ich völlig verstehen. Aber warum überhaupt Änderungen einbauen wie Tywin und nicht Roose Bolton? Einige Charaktere wurden komplett gestrichen, dafür andere völlig ohne Not viel zu früh eingeführt oder deren Rollen vertauscht. Was hat Littlefinger bei König Renley zu suchen?

Ich will jetzt nicht bestreiten das es im Endeffekt auf die gleiche Handlung hinaus läuft, aber einige Charaktere sind wirklich deutlich anders und die Ereignisse sind nicht dieselben. Imo macht es einen deutlichen Unterschied ob Stannis von seinem Schatten besiegt wird, oder von Tywin Lannister. Warum sollte man das überhaupt verändern?

Silentbob
2013-04-25, 20:04:38
Joffrey ist im Buch auch ein sadistisches kleines Arschloch.

Bei den anderen Punkten gebe ich dir recht, aber man muss auch Bedenken das die Kapitel in den Büchern zum größten Teil aus der Sicht der Charaktere geschrieben wurden, in der serie muss innerhalb einer folge eine ganze Menge "Stoff" gezeigt werden da ist Fürsorge Entwicklungen einfach nicht genug zeit.

Gandharva
2013-04-25, 20:27:07
*del*

Asaraki
2013-04-25, 21:11:13
Sagt mal, können wir den Thread nicht splitten? Seit 1-2 Seiten geht's quasi nur noch um die Bücher und man kann nix mehr lesen, weil alles potentiell voller Spoiler ist.

Der Threadtitel ist immer noch : TV-Serie und imho sollte hier garnichts - auch nicht in Spoilertags - gepostet werden, bevor es in der Serie vorkam.

Muselbert
2013-04-25, 21:47:30
Sagt mal, können wir den Thread nicht splitten? Seit 1-2 Seiten geht's quasi nur noch um die Bücher und man kann nix mehr lesen, weil alles potentiell voller Spoiler ist.

Der Threadtitel ist immer noch : TV-Serie und imho sollte hier garnichts - auch nicht in Spoilertags - gepostet werden, bevor es in der Serie vorkam.

Dein Wunsch ist mir Befehl (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9747251#post9747251) Dieser Thread ist für alle, die die Bücher gelesen haben. Ohne Rücksicht auf Spoiler oder sonstiges. TV-Serien-Schauer sollten draußen bleiben ;)
Ob der Thread genug Nutzer findet? Keine Ahnung. Wir werden sehen :freak: Wenn nicht wirst du wohl weiterhin mit ein paar Spoilertags belästigt werden ;)

Silentbob
2013-04-25, 21:47:49
SPOOOOOILLLLLEEEERRRRR! :biggrin:

Änder mal deinen Quote ;)

Baalzamon
2013-04-25, 22:16:16
Sagt mal, können wir den Thread nicht splitten? Seit 1-2 Seiten geht's quasi nur noch um die Bücher und man kann nix mehr lesen, weil alles potentiell voller Spoiler ist.

Der Threadtitel ist immer noch : TV-Serie und imho sollte hier garnichts - auch nicht in Spoilertags - gepostet werden, bevor es in der Serie vorkam.
Dein Wunsch ist mir Befehl (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9747251#post9747251) Dieser Thread ist für alle, die die Bücher gelesen haben. Ohne Rücksicht auf Spoiler oder sonstiges. TV-Serien-Schauer sollten draußen bleiben ;) [...]

Es gibt bereits einen Bücher Thread und ich darf mich mal selbst zitieren

Bitte bitte bitte an alle Dance of Dragons Bücher Leser:

Das hier ist der Thread zur Serie!
Wer etwas zum neuen Buch posten will macht das am besten im Bücher-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=75734) oder benutzt hier Spoiler.

Ich habe keinen Bock mich spoilern zu lassen wie die Bücherserie weitergeht. ;(

Hayab
2013-04-25, 22:31:05
Ich finde die Storydichte hat sich nicht gaendert seit bis zur 3 Staffel, wie sonst bei den Serien ueblich.

Muselbert
2013-04-25, 22:42:34
Es gibt bereits einen Bücher Thread und ich darf mich mal selbst zitieren

da war ich wohl zu voreilig :freak: selbst löschen kann ich den Thread allerdings nicht, da muss ein Mod eingreifen :)

ngl
2013-04-26, 00:05:20
Also wenn sich das auf meinen Post bezieht, dann kann ich nur sagen das es sich hier um einen Vergleich handelt. Da könnte auch jemand im Bücherforum dann posten das es in den Serienbereich geht.

Was Spoiler angeht, sind die Vergleiche für jemanden der eines der beiden Medien nicht kennt eh nicht relevant. Ich habe absichtlich Abstand von größeren Vergleichen und Plotunterschieden gemacht. Wer die Bücher noch lesen will, der kann mit den Informationen eh nichts anfangen.

Joffrey ist im Buch auch ein sadistisches kleines Arschloch.

Allerdings doch nur der Familie Stark bzw seinen Gegnern gegenüber. Sansa ist in seinen Augen eine Verräterin. Die Grausamkeiten tut er ihr doch nur an, aus Trotz, weil er sie nicht heiraten will. Ich erinnere mich an keine sinnlose Gewalt die von ihm ausgeht. Kann aber auch daran liegen das es einige Jahre her ist das ich es gelesen habe.


Bei den anderen Punkten gebe ich dir recht, aber man muss auch Bedenken das die Kapitel in den Büchern zum größten Teil aus der Sicht der Charaktere geschrieben wurden, in der serie muss innerhalb einer folge eine ganze Menge "Stoff" gezeigt werden da ist Fürsorge Entwicklungen einfach nicht genug zeit.

Das Problem der Information in inneren Monologen umgeht man in Filmen in der Regel durch zusätzliche Dialoge die Hauptcharaktere mit Nebencharakteren haben. In diesen teilen sie dann ihre Gedanken in einem ähnliche Umfang wie ein Monolog in einem Buch.
Vielleicht hätte man ein Buch auch in zwei Staffeln trennen sollen. Ich bin mir noch nicht sicher ob die eine oder andere Änderung sich am Ende nicht doch noch rächen wird.

Afreet
2013-04-26, 07:58:15
Wenn die Buchvorlage 1:1 in der Serie wiedergegeben werden sollte, müsste das ganze auf 20-25 Staffeln anwachsen. Das würden weder Geldgeber noch Darsteller mitmachen... und es würde Jahrzehnte dauern. Ich freue mich über jede Szene die nah am Original ist, aber alles in allem bin ich schon mal wahnsinnig froh dass es die Serie überhaupt ins TV geschafft hat, und man gibt sich doch sichtlich viel Mühe. Vom Cast her passt es fast 100%ig; der Charme dieser "Welt" wurde gut eingefangen und wenn mal das eine oder andere Detail oder auch ein ganzer Handlungsstrang (von denen es ja mehr als genug gibt) entfällt... es gibt Schlimmeres!
Und für mich als Vorher-Leser finde ich es sogar spannend, ob und wie sich die ganzen "Änderungen" am Ende auswirken...

Silentbob
2013-04-26, 09:08:29
Also wenn sich das auf meinen Post bezieht, dann kann ich nur sagen das es sich hier um einen Vergleich handelt. Da könnte auch jemand im Bücherforum dann posten das es in den Serienbereich geht.

Was Spoiler angeht, sind die Vergleiche für jemanden der eines der beiden Medien nicht kennt eh nicht relevant. Ich habe absichtlich Abstand von größeren Vergleichen und Plotunterschieden gemacht. Wer die Bücher noch lesen will, der kann mit den Informationen eh nichts anfangen.



Allerdings doch nur der Familie Stark bzw seinen Gegnern gegenüber. Sansa ist in seinen Augen eine Verräterin. Die Grausamkeiten tut er ihr doch nur an, aus Trotz, weil er sie nicht heiraten will. Ich erinnere mich an keine sinnlose Gewalt die von ihm ausgeht. Kann aber auch daran liegen das es einige Jahre her ist das ich es gelesen habe.



Das Problem der Information in inneren Monologen umgeht man in Filmen in der Regel durch zusätzliche Dialoge die Hauptcharaktere mit Nebencharakteren haben. In diesen teilen sie dann ihre Gedanken in einem ähnliche Umfang wie ein Monolog in einem Buch.
Vielleicht hätte man ein Buch auch in zwei Staffeln trennen sollen. Ich bin mir noch nicht sicher ob die eine oder andere Änderung sich am Ende nicht doch noch rächen wird.

Ach Joffrey hatte auch in den Büchern böse einen an der Waffel, er lässt z.b einem Sänger die Zunge rausschneiden weil ihm der "Songtext nicht passt :ugly:

Das 3. Buch wird meines wissens in Staffel 3 und 4 aufgeteilt Ich bin eh skeptisch ob die Serie jemals zu Ende gebracht wird, die letzten 2 Bücher sind noch nichtmal geschrieben. Das würde ja noch an die 10 Jahre dauern bis es zu einem Ende kommt.

Arthi
2013-04-26, 09:19:14
Ach Joffrey hatte auch in den Büchern böse einen an der Waffel, er lässt z.b einem Sänger die Zunge rausschneiden weil ihm der "Songtext nicht passt :ugly:


Das sah man ja in der Serie 1:1 genau so.
Gut, der Songtext ging allerdings auch gegen seine Va... also gegen Robert (:D) und seine Mutter.

In den Büchern kommt allerdings auch vor, wie er zum Spaß von der Brüstung aus mit seiner Armbrust auf den Pöbel schießt. Ich bin mir grad nicht mehr sicher... ich glaube in der Serie sah man die Szene nicht, oder?

Ich hab ihn jedenfalls in beidem als verzogenes A****loch wahrgenommen, und ich denke den meisten ging es ähnlich. :D
Bei einigen Charakteren, die man zunächst als Antagonisten wahrnimmt kriegt man ja dann irgendwann zumindest Motive für ihr Handeln nachgeliefert und entwickelt ein gewisses Verständnis für sie... - nicht bei Joffrey. A****loch bleibt A****loch! :D

Silentbob
2013-04-26, 09:46:38
Der Typ in der Kiste aus folge 4 taucht im Buch auch nicht auf oder?

Deinorius
2013-04-26, 10:00:50
Nein.

Bei einigen Charakteren, die man zunächst als Antagonisten wahrnimmt kriegt man ja dann irgendwann zumindest Motive für ihr Handeln nachgeliefert und entwickelt ein gewisses Verständnis für sie... - nicht bei Joffrey. A****loch bleibt A****loch!


Das Verständnis hält sich aber auch bei Cersei sehr stark in Grenzen. :D Ich bin gespannt, wie sie das umsetzen wollen.

LordDeath
2013-04-26, 17:43:40
Ich betrachte Buch und Serie eher als unabhängige Werke und finde nicht, dass die Serie immer eine 1:1 Übersetzung des Buches sein muss. Dadurch würde ich mir nur die ganze Serie ruinieren.

Außerdem hat die Serie einige schöne Momente, die es so nicht im Buch gibt. Die Stuhl-Szene in der letzten Folge ist z.B. solch eine dieser Serien-only Ergänzungen.
Als weiterer Bonuspunkt gilt z.B. die sehr gelungene Besetzung. Für mich haben z.B. Tywin Lannister oder Eddard Stark die idealen Besetzungen bekommen.

Doch der gravierendste Vorteil der Serie ist, dass sie sich nicht auf die Viewpoint-Charaktere beschränken muss. So verkommt z.B. Robb Stark in den Büchern schon beinahe zur unbedeutenden Randfigur.

BoM
2013-04-28, 11:57:41
35 Fakten in 322 Sekunden (http://www.youtube.com/watch?v=g0GyI52dOVo) :smile:
der george wollte sogar sean bean als ned:D
g0GyI52dOVo

JonSnow
2013-04-29, 18:40:56
Wieder eine sehr gute Folge, na also es geht doch.:)
Mittlerweile merkt man deutlich, dass viel mehr Zeit vorhanden ist um die Geschichte ordentlich auszuschmücken und die Autoren nicht mehr durch die vielen Geschichten hetzen müssen.

L233
2013-04-29, 20:06:23
Wieder eine sehr gute Folge, na also es geht doch.:)
Mittlerweile merkt man deutlich, dass viel mehr Zeit vorhanden ist um die Geschichte ordentlich auszuschmücken und die Autoren nicht mehr durch die vielen Geschichten hetzen müssen.
Ich fand die Szene, in der Robb Rickard Karstark enthauptet, wirklich gelungen. Die "Hochzeit" findet wohl auch früher statt, als ich angenommen hatte... wobei es eigentlich Sinn macht. Je früher man diesen Story-Ast absägt, desto mehr Zeit hat man für den Rest.

Weniger gelungen fand ich die Szenen mit Selyse und Shireen. Letztere hätte man meinetwegen auch komplett rauskürzen können... ich sehe ehrlich gesagt keine Notwendigkeit, Zeit auf einen so irrelevanten Charakter zu verschwenden.

Arthi
2013-04-29, 20:09:44
Ich hab die letzte Folge gerade auch gesehen und muss zustimmen - irgendwie werden sie immer besser und man fühlt sich nicht mehr ganz so durch die Story gehetzt wie früher teilweise noch.

Ich weiß nur nicht ganz wieso, aber das Lied im Abspann diesmal wirkte gerade üüüübelst creepy auf mich :eek:

Tobe1701
2013-04-30, 21:05:46
Naja, es waren schöne Szenen aber "Folge" ist eigentlich das falsche Wort. Eine Szene Jon Snow, das wars wieder für die Woche. Eine Szene Danerys, das wars wieder für die Woche. Vielleicht machts mehr Sinn die Staffel am Stück zu sehen.

drexsack
2013-05-01, 10:17:55
Ich bin nun mit der zweiten Staffel durch, gefällt mir schon mal besser als die erste. Es war aber schon sinnvoll, vorher alle 5 Bücher zu lesen, finde ich.

ngl
2013-05-01, 11:22:37
Irgendwie kann ich mich einfach nicht damit abfinden, daß die Charaktere erst dann erscheinen wenn sie gebraucht werden. Siehe Brynden Blackfish, Hoster Tully und Edmure Tully die letzte Woche das erste Mal erscheinen. Dadurch wirkt für mich jeder Storyast billig zusammengesetzt wie bei einer Soap. Beric Dondarrion und Thoros von Myr tauchten auch erst kürzlich auf. Eine Story braucht einfach Raum zum Atmen und der Zuschauer muss miterleben können wie die Teile des Puzzles nach und nach Klick machen. Hier habe ich aber das Gefühl das man eher gedankenlos zusammengestutzt hat und jetzt die Charaktere nach und nach erscheinen lässt.

Das Buch krankt schon ein wenig daran. Die Martells zB kommen ja auch erst sehr spät ausfürhlich ins Buch. Ähnlich geht es da mit den Manderleys. Aber immerhin weiß der Leser von ihrer Existenz. In der Serie wird es ein wenig extrem.

Klar sind die Charaktere völlig unwichtig, aber sie bilden das Lore von Westeros. Westeros ist voller Geschichten zu Orten, Charakteren und Ereignissen. Catelyn Stark kann man erst verstehen, wenn man ihre Familie und ihren Hintergrund versteht und so geht es eigentlich mit vielen Charakteren.

Und der Sex stört einfach nur noch. Ähnlich wie bei Spartacus, wird er in jeder Folge zu einer Notwendigkeit, die imo einfach nur Zeit für wichtigeres kostet.
Ich glaube Tobe spricht es auch richtig aus. Folge für Folge ist das glaube ich auch nicht guckbar. Das man man eher Staffelweise schauen.

Ich hoffe mal das sie bald den Schwermütigen Edd reinbringen. Ich mag ihn einfach. Und es lockert die Szenen um den viel zu ernsten John immer so schön auf :D

skoRn
2013-05-01, 11:48:49
Es ist Fantasy. Imo ist es das falsche Genre um Tiefgang zu fordern. Klar einige Charaktere tauchen plötzlich aus dem Nichts auf, aber in erster Linie geht es ja ums gekloppe. Die Story ist ja nur dazu da alle Fraktionen irgendwann auf einen riesigen Endkampf vorzubereiten.

War ja in Herr der Ringe auch nicht anders.

Henry
2013-05-01, 11:49:55
Irgendwie kann ich mich einfach nicht damit abfinden, daß die Charaktere erst dann erscheinen wenn sie gebraucht werden. Siehe Brynden Blackfish, Hoster Tully und Edmure Tully die letzte Woche das erste Mal erscheinen. Dadurch wirkt für mich jeder Storyast billig zusammengesetzt wie bei einer Soap. Beric Dondarrion und Thoros von Myr tauchten auch erst kürzlich auf. Eine Story braucht einfach Raum zum Atmen und der Zuschauer muss miterleben können wie die Teile des Puzzles nach und nach Klick machen. Hier habe ich aber das Gefühl das man eher gedankenlos zusammengestutzt hat und jetzt die Charaktere nach und nach erscheinen lässt.

Das Buch krankt schon ein wenig daran. Die Martells zB kommen ja auch erst sehr spät ausfürhlich ins Buch. Ähnlich geht es da mit den Manderleys. Aber immerhin weiß der Leser von ihrer Existenz. In der Serie wird es ein wenig extrem.

Klar sind die Charaktere völlig unwichtig, aber sie bilden das Lore von Westeros. Westeros ist voller Geschichten zu Orten, Charakteren und Ereignissen. Catelyn Stark kann man erst verstehen, wenn man ihre Familie und ihren Hintergrund versteht und so geht es eigentlich mit vielen Charakteren.

Und der Sex stört einfach nur noch. Ähnlich wie bei Spartacus, wird er in jeder Folge zu einer Notwendigkeit, die imo einfach nur Zeit für wichtigeres kostet.
Ich glaube Tobe spricht es auch richtig aus. Folge für Folge ist das glaube ich auch nicht guckbar. Das man man eher Staffelweise schauen.

Ich hoffe mal das sie bald den Schwermütigen Edd reinbringen. Ich mag ihn einfach. Und es lockert die Szenen um den viel zu ernsten John immer so schön auf :D
da stimm ich dir zu. allerdings kommt beric schon in der ersten staffel vor, als er von ned losgeschickt wird um den berg zu verhaften.

wer mich total enttäuscht ist petyr. optisch passt er gut, aber das drehbuch hat es nicht gut mit ihm gemeint. er kommt nicht mal halb so clever rüber, wie er eigentlich sein sollt. er agiert zu offensichtlich und stellt sich stümperhaft an. überhaupt nicht der mann im hintergrund, den niemand auf der rechnung hat und der doch alles lenkt.
das gleiche trifft auch in abgeschwächter form auf varys, cersei und tyron zu.
weiß nicht ob sie damit ein breiteres publikum ansprechen wollen.
auf jeden fall schade.

Matrix316
2013-05-01, 12:48:31
Es ist Fantasy. Imo ist es das falsche Genre um Tiefgang zu fordern. Klar einige Charaktere tauchen plötzlich aus dem Nichts auf, aber in erster Linie geht es ja ums gekloppe. Die Story ist ja nur dazu da alle Fraktionen irgendwann auf einen riesigen Endkampf vorzubereiten.

War ja in Herr der Ringe auch nicht anders.
Nur, dass man auf die Endschlacht noch laaaaaaange warten kann.

PHuV
2013-05-06, 16:13:48
Folge 6, das ist doch jetzt eine starke Abweichung vom Buch?
Arya trifft die rote Frau Melisandre, Gendry wird von ihr gefangen genommen? :confused:

Poekel
2013-05-06, 16:49:43
Folge 6, das ist doch jetzt eine starke Abweichung vom Buch?
Arya trifft die rote Frau Melisandre, Gendry wird von ihr gefangen genommen? :confused:
Bei Gendry liegt glaub ich wieder so ein Fall vor, dass man versucht, nicht all zu viele unwichtige Personen einzubauen. Im Buch soll ja der bekannte Baratheon-Bastard wegen des königlichen Bluts geopfert werden und wird dann von Davos gerettet. Hier werden wohl einfach beide Personen zusammengeschmolzen. So wie die Bücher bisher verlaufen sind, macht das auch wohl Sinn, da beide auch nicht sonderlich weiterverfolgt wurden.

Wird dann wohl drauf hinauslaufen, dass Melisandre rauskriegt, dass Gendry Roberts Bastard ist, und darauf hin arbeitet, dass er geopfert werden soll. Dann wird halt Gendry von Davos gerettet und verschwindet in der Versenkung.

ngl
2013-05-06, 19:50:46
wobei gendry derzeit mit Catelyn Stark bei der Bruderschaft reitet. Ich weiß nicht. Irgendwie kann ich mir da kein gutes Ende bei vorstellen. Vor allem weil einem auch Hinweise auf das Buch gibt. Gendry und Catelyn Stark dürften dann in den kommenden Bänden der Bücher nur noch Nebenrollen bekommen. Oder aber es passiert wieder irgendwas von Geisterhand und "zufälligerweise" tauchen Charaktere aus dem Nichts in der Serie auf. Beides irgendwie meh

mofhou
2013-05-06, 20:19:05
Könntet ihr bitte den Thread hier nutzen für alles, das mit den Büchern zu tun hat oder zumindest immer so wie PHuV kennzeichnen, wenn darüber was im Spoiler ist?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9747251#post9747251

Tybalt
2013-05-06, 20:28:07
LOL

QQ....

wenn du die Bücher jetzt noch nicht gelesen hast, dann wirst du es eh nicht mehr tun oder den Spoiler schon längst vergessen haben.

Und ngl, hör auf mit deinem Buch gejammere. Imo ist es durchaus gut das sie einige Dinge verändern. Das Buch hat deutlich zu viele Charaktere und sollte eh auf 3-4 Hauptcharaktere und eine Hand voll Nebencharaktere reduziert werden. Ich hoffe mal das sie es auch so in der Serie durchziehen. Denn ich kenne Buch und Serie und bei beidem fehlt mir komplett die Übersicht.

Poekel
2013-05-06, 20:40:57
Wenn vor den Spoilern direkt auf die Bücher verwiesen wird, ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass man besser nicht auf den Spoiler klicken sollte.

Allgemein muss man aber schon auch sagen, dass der Aufbau der Bücher eine Verfilmung nicht gerade einfach macht. Die Bücher verleihen dem Leser ja viel Einblick in die Gedankenwelt wichtiger Figuren, die so im Fernsehen nicht dargestellt werden kann. Dem Zuschauer muss da eben auf andere Weise die Motivation nahegebracht werden, was bei immer mehr Nebenfiguren um so schwieriger wird.

Vielleicht wird aber auch eh darauf hin gearbeitet, das Ganze in eine etwas andere Richtung zu schreiben, falls die 5. Staffel vor dem nächsten Buch erscheinen sollte ^^

Matrix316
2013-05-06, 21:02:54
Das einzige komische bei der Szene mit der Lady M ist, dass die quasi mal so ein mal quer über Westeros marschiert ist, da sie vor kurzem erst auf Dragonstone war, oder? Und dann marschiert sie wieder quer durch Westeros zurück?

L233
2013-05-06, 21:14:07
Also bei der Gendry-Sache war meine erste Reaktion auch "WTF PASSIERT DA??!", aber im Nachhinein muss ich schon sagen, dass das eine nachvollziehbare Änderung ist. Die Verwirrung dürfte bei Leuten, die die Bücher nicht kennen, sogar tendenziell noch größer sein.

ZoiGen
2013-05-06, 21:34:08
Das einzige komische bei der Szene mit der Lady M ist, dass die quasi mal so ein mal quer über Westeros marschiert ist, da sie vor kurzem erst auf Dragonstone war, oder? Und dann marschiert sie wieder quer durch Westeros zurück?

So weit ist das doch gar nicht. Arya/Gendry sollten nordöstlich zwischen Harrenhal und Saltpans sein. Per Schiff von Dragonstone nach Saltpans oder Maidenpool und den Rest per Gaul...

http://images.wikia.com/iceandfire/images/e/e0/Westeros.png

Poekel
2013-05-06, 21:59:32
Grad nochmal im Inet nachgegucht (aus den Büchern):
Gibt Melisandre Arya die Prophezeiung, die in den Büchern von der Waldhexe kamen? Ist ja auch wieder so ein eingestreuter Charakter

MarcWessels
2013-05-06, 23:50:46
Wieso hat Arya eigentlich nicht den Hund nach ihrer Schwester Sansa gefragt??? Und aprospos, hätte sie gewusst, dass er mehrfach Sansa das Leben in King's Landing gerettet hat, wäre sie sicherlich nicht wie eine Furie auf ihn losgegangen.

Silentbob
2013-05-07, 07:38:55
Also der Fight zwischen dem Hund und Beric war schon sehr geil in Szene gesetzt. Ich werde mir die letzten 5 Folgen aber lieber "am" Stück anschauen. Die wöchentliche Pause tut der Serie irgendwie nicht gut.

MarcWessels
2013-05-08, 20:09:02
Die Dialoge zwischen Jon Snow und Igritt sind geil. :D

Sewing
2013-05-08, 21:38:41
also ich steh ja total auf redheads aber igritt flasht mich mal gar nicht

Tobe1701
2013-05-08, 21:46:32
Mmh doch, irgendwie hat die was ;)

Sewing
2013-05-08, 23:23:03
cercei hat was

MarcWessels
2013-05-09, 01:14:13
cercei hat wasNe Meise. :biggrin:

also ich steh ja total auf redheads aber igritt flasht mich mal gar nichtEs ist ja auch nicht unbedingt das Aussehen, das sie cute werden lässt. Rein vom Aussehen her ist natürlich Sansa top.

Tobe1701
2013-05-09, 07:00:47
Also ich würd Margaery Tyrell nen Arbor-Wein ausgeben ;) Die hat richtig was ;) ;) Aber ich glaube am Herrentag können wir festhalten das GoT auch in dieser Kategorie Spitze ist, für jeden was dabei ;)

AtTheDriveIn
2013-05-14, 00:27:48
Nach 7 Folgen bin ich fast geneigt zu sagen das Staffel 3 mir sogar besser gefällt als die Erste.

DerKleineCrisu
2013-05-14, 00:44:58
Ab diesem Sonntag ( 19.05.2013 ) kommt die
3.Staffel in Deutsch auf Sky ....

Grüße

LordDeath
2013-05-14, 01:00:02
Schön, wie die 7. Folge wieder mit "The Rains of Castamere" geendet hat. Noch eine Folge, dann ist endlich die gleichnamige Folge dran, die meiner Erwartung nach die Blackwater-Folge von letztem Jahr deutlich übertreffen wird. =)

MarcWessels
2013-05-14, 08:08:24
Mein Respekt für Jamie Lannister! :)

Arthi
2013-05-14, 09:05:09
Nach 7 Folgen bin ich fast geneigt zu sagen das Staffel 3 mir sogar besser gefällt als die Erste.

Fast? Imo ist die 3. Staffel bisher mit Abstand die beste.
(da geben die Bücher allerdings auch einiges an Story her)


Schön, wie die 7. Folge wieder mit "The Rains of Castamere" geendet hat.
Das fand ich verdammt gut eingesetzt an dieser Stelle. Hat für einen Gänsehaut-Moment gesorgt.

Folge 7 war btw die Folge der Staffel, in der G.R.R. wieder persönlich das Drehbuch geschrieben hat.

Noch eine Folge, dann ist endlich die gleichnamige Folge dran, die meiner Erwartung nach die Blackwater-Folge von letztem Jahr deutlich übertreffen wird. =)

Ich bin schon so verdammt gespannt, wie gut sie die umsetzen.
Die hat wirklich Potential! :)

Silentbob
2013-05-14, 09:30:15
Fast? Imo ist die 3. Staffel bisher mit Abstand die beste.
(da geben die Bücher allerdings auch einiges an Story her)



Das fand ich verdammt gut eingesetzt an dieser Stelle. Hat für einen Gänsehaut-Moment gesorgt.

Folge 7 war btw die Folge der Staffel, in der G.R.R. wieder persönlich das Drehbuch geschrieben hat.



Ich bin schon so verdammt gespannt, wie gut sie die umsetzen.
Die hat wirklich Potential! :)

Helft mir mal auf die Sprünge, was meint Ihr?

Frucht-Tiger
2013-05-14, 09:47:36
Helft mir mal auf die Sprünge, was meint Ihr?
Die Hochzeit bei den Freys nehm ich mal an

Silentbob
2013-05-14, 11:36:48
Ah ihr meint

die rote Hochzeit

Tobe1701
2013-05-14, 11:55:23
Die Episode war wirklich gut, eigentlich nur starke Szenen. Und ein 1A Bär ;)

xiao didi *
2013-05-14, 12:10:40
Die Episode war wirklich gut, eigentlich nur starke Szenen.
Fand die Folge stinklangweilig. So viel gequälter Herzschmerz zwischen Jon/Ygritte, Robb/dieser Tante da und Sansa/Tyrion, dazwischen eingestreut noch die obligatorische Theon-Folterei, dass ich Angst hatte die machen daraus jetzt eine Soap.

PHuV
2013-05-14, 12:34:50
Die Episode war wirklich gut, eigentlich nur starke Szenen. Und ein 1A Bär ;)
Das ist mir auch aufgefallen, definitiv eines der besten animierten Tiere, die ich bisher gesehen habe.

askibo
2013-05-14, 12:58:51
Das ist mir auch aufgefallen, definitiv eines der besten animierten Tiere, die ich bisher gesehen habe.


Das hab ich zuerst auch gedacht, aber der war nicht animiert:

http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Little_Bart

Sven77
2013-05-14, 13:54:28
Das ist mir auch aufgefallen, definitiv eines der besten animierten Tiere, die ich bisher gesehen habe.

Lol :ugly:

Matrix316
2013-05-14, 14:04:29
Nach 7 Folgen bin ich fast geneigt zu sagen das Staffel 3 mir sogar besser gefällt als die Erste.
Die Bücher zwei und drei sind IMO auch besser als das erste. :) Kein Wunder, dass die Serie besser wird. Bin mal gespannt, wenn man zu Feast for Crows und Dance with Dragons kommt, da haben sich die Bücher schon etwas gezogen...

L233
2013-05-14, 18:05:18
Die Bücher zwei und drei sind IMO auch besser als das erste. :) Kein Wunder, dass die Serie besser wird. Bin mal gespannt, wenn man zu Feast for Crows und Dance with Dragons kommt, da haben sich die Bücher schon etwas gezogen...
Hat natürlich für die Serie den Vorteil, dass vieles doch recht stark komprimiert werden kann.
Briennes Suche nach Sansa.... schnarch...

PHuV
2013-05-14, 18:12:59
Lol :ugly:
Und ich habe mich echt schon gewundert, wie echt der aussieht. :ulol:

Sven77
2013-05-15, 15:30:54
Was mich immer ein wenig raus reisst: Warum haben die Fot... in Westeros alle einen Brazilian Cut? Wäre ein voller Bär nicht authentischer?

Arthi
2013-05-15, 17:13:32
Absolut, aber ist so wohl besser für die Quoten.

Tesseract
2013-05-15, 17:29:17
Fast? Imo ist die 3. Staffel bisher mit Abstand die beste.
(da geben die Bücher allerdings auch einiges an Story her)

die dritte zieht sich viel zu sehr. der inhalt ist gut, aber das pacing passt überhaupt nicht.
der pilot in der ersten staffel hatte fast so viel inhalt wie die ganze dritte staffel bisher.

mofhou
2013-05-15, 20:32:09
die dritte zieht sich viel zu sehr. der inhalt ist gut, aber das pacing passt überhaupt nicht.
der pilot in der ersten staffel hatte fast so viel inhalt wie die ganze dritte staffel bisher.
Wobei mir der Pace als non Buch Leser in der 1. Staffel schon fast zu schnell war.:redface:

Arthi
2013-05-15, 20:32:37
die dritte zieht sich viel zu sehr. der inhalt ist gut, aber das pacing passt überhaupt nicht.
der pilot in der ersten staffel hatte fast so viel inhalt wie die ganze dritte staffel bisher.

Gerade wegen dem Pacing mag ich sie.

Die erste Staffel wirkte mir viel zu gehetzt. Immer schnell, schnell, wir haben keine Zeit, da muss noch so viel Story in die Folge.

Hier treffen dann eben die unterschiedlichen Geschmäcker aufeinander.


EDIT:
Wäre ein voller Bär nicht authentischer?

Warum komm ich eigentlich jetzt erst darauf, dass das Lied "The bear and the maiden fair" so gleich um eine Zweideutigkeit reicher wäre? :biggrin:

fdk
2013-05-15, 20:39:47
Da hier ja oft gemault wird von wegen Charakteren würde im Vergleich zum Buch die Tiefe fehlen (you don't say...)

Omma Tyrell und auch Margaery gefallen mir sehr gut. Beim Lesen fand ich die beiden eher ... schal.

mofhou
2013-05-15, 22:43:20
Omma Tyrell und auch Margaery gefallen mir sehr gut. Beim Lesen fand ich die beiden eher ... schal.
Hab heute erst mitbekommen, dass Oma Tyrell mal vor fast 45 Jahren ein Bond Girl war.:eek:

L233
2013-05-16, 09:50:07
Omma Tyrell und auch Margaery gefallen mir sehr gut. Beim Lesen fand ich die beiden eher ... schal.
Margaery war im Buch auch ein anderer Charakter... als Person total seicht und generell eigentlich unwichtig und uninteressant. Die wurde in der TV-Serie komplett umgeschrieben. Warum? Keine Ahnung.

fdk
2013-05-16, 10:05:48
Naja kann ich mir schon vorstellen. Man hat halt eine weibliche Rolle gebraucht die relativ normal ist. Sich mit "Ich liebe meine familie" - Cersei oder der Reptilienzüchterin zu identifizieren dürfte vielen Zuschauerinnen recht schwer fallen.

Silentbob
2013-05-23, 22:57:41
Was haben die sich bei dem Darsteller des Daario Naharis gedacht?

MarcWessels
2013-05-23, 23:02:46
Schade, dass die dritte Staffel fast vorbei ist. Die vergangenen drei Folgen waren einfach episch!

PHuV
2013-05-24, 00:35:55
Was haben die sich bei dem Darsteller des Daario Naharis gedacht?
Wieso, der wird doch so gutaussehend in den Büchern beschrieben, paßt doch. :confused:
Die vergangenen drei Folgen waren einfach episch!
Naa, das epische kommt doch erst noch.

Arthi
2013-05-24, 09:03:48
Wieso, der wird doch so gutaussehend in den Büchern beschrieben, paßt doch. :confused:



Aber wo ist der Bart? Und warum ist er nicht violett?!?
Ohne die Schwertgriffe hätte man ihn ja gar nicht erkannt.


Egal, ich freu mich jedenfalls sehr auf die kommende Folge

Silentbob
2013-05-24, 09:23:09
Wieso, der wird doch so gutaussehend in den Büchern beschrieben, paßt doch. :confused:


Na er sieht nicht gerade aus wie die beinharte Sau die ich mir da vorgestellt habe. Bart fehlt usw. Allerdings war die Szene mit den

Köpfen

ganz nett.

Sewing
2013-05-24, 10:03:23
findet hier noch jemand außer mit, dass calisi unfassar attraktiv ist?

Tobe1701
2013-05-24, 10:07:13
JA! Hatte ihn mir auch anders vorgestellt, vor allem..älter? Naja. War dennoch eine Bombenfolge.

xiao didi *
2013-05-24, 10:41:37
Diese Woche gibt es keine GoT Folge. ;(

Arthi
2013-05-24, 10:55:33
Diese Woche gibt es keine GoT Folge. ;(

http://nooooooooooooooo.com/


Wie können die mich darauf noch eine Woche warten lassen?

mofhou
2013-05-24, 11:57:00
findet hier noch jemand außer mit, dass calisi unfassar attraktiv ist?
Das Problem der Khaleesi ist, dass ihre Begleiterinnen eben noch attraktiver sind :cool:
http://27.media.tumblr.com/tumblr_m3cl4dPhaN1qbuypqo1_250.gif

http://images5.fanpop.com/image/photos/31400000/got-game-of-thrones-31459991-250-200.gif

Odem
2013-05-24, 12:22:53
Das Problem der Khaleesi ist, dass ihre Begleiterinnen eben noch attraktiver sind :cool:
http://27.media.tumblr.com/tumblr_m3cl4dPhaN1qbuypqo1_250.gif

http://images5.fanpop.com/image/photos/31400000/got-game-of-thrones-31459991-250-200.gif

Wobei es jetzt fast nur noch Dudes sind. Aber DIE ist echt heiß.

Ich habe die ersten 2 Staffeln direkt hintereinander geschaut (SkyGo sei dank) und hatte am Anfang echt Probleme den Handlungsstängen zu folgen. Die ganzen Namen haben mich fertig gemacht. Mein englisch ist zwar gut und der aktuellen Staffel kann ich folgen(auch wenn ich nicht alles verstehe) aber ich glaube bei Staffel 1 hätte ich das Handtuch geschmissen wenn's nicht deutsch gewesen wäre.
Die 3. Staffel ist mir, verglichen mit 1 und 2, etwas zu langsam und zu langatmig. Dieses ganze Hochzeitsglimbim geht mir ehrlich gesagt auf die Nüsse. Von der schauspielerischen Leistung bin ich begeistert, aber von einer HBO Produktion kann man das auch erwarten.
Weiß jemand wie viele Bücher geplant sind? Hoffentlich packt der Gute das noch

Dykstra
2013-05-24, 12:39:05
Weiß jemand wie viele Bücher geplant sind? Hoffentlich packt der Gute das noch

Noch 2 Bücher stehen aus:

Bände

Ursprünglich sollte die gesamte Saga in drei Bänden abgehandelt werden. Schon bald stellte sich heraus, dass dies nicht reicht, und die Anzahl wurde zunächst auf sechs und nunmehr auf sieben Bände erhöht (die deutschen Taschenbücher entsprechen jeweils der Hälfte eines Buches, siehe unten).

Zeitverzögerung der Nachfolgebände

Nachdem die ersten Bände der Serie in Abständen von rund zwei Jahren erschienen, benötigte Martin für den vierten Band A Feast for Crows ungefähr fünf Jahre. Trotz seiner Versicherung im Jahr 2005, der fünfte Band der Buchreihe sei schon beinahe fertiggestellt, erschien A Dance with Dragons erst am 12. Juli 2011. Martin erklärte die lange Verzögerung mit Komplikationen bei der Zusammenführung der zunehmend komplexen Handlungsstränge.

Englisch (Original)
A Game of Thrones. 1996, ISBN 0-553-10354-7.
A Clash of Kings. 1998, ISBN 0-553-10803-4.
A Storm of Swords. 2000, ISBN 0-553-10663-5.
A Feast for Crows. 2005, ISBN 0-553-80150-3.
A Dance with Dragons. 2011, ISBN 978-0-553-80147-7.

Folgende Bände sind geplant:
The Winds of Winter
A Dream of Spring

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer

drexsack
2013-05-24, 13:53:00
Hoffentlich bringt er die noch zu Ende..

Gebrechlichkeit
2013-05-24, 14:14:57
http://nooooooooooooooo.com/


Wie können die mich darauf noch eine Woche warten lassen?

Mit Formel 1! Peeches ;)...

BTT : irgendwie verliere ich das Interesse, mittlerweile ist das ganze so verzwickt und reines "Cameo" hier, "Cameo" da...(wen interessiert was dem Fatso zustoesst?...), dann noch die Anspielung (p--ophilia).. und warum der Verraeter, Theon Greyjoy / Alfie Allen, gefoltert wird habe ich auch schon wieder vergessen... Season 1 war sehr gut, Season 2 war okay - Season 3 hat mich bisher kalt gelassen, mal schauen wie das Season 3 Finale ist;..

Muss man wieder ein Jahr warten, bis die naechste Season anlaeuft ? Sprich Season 4 erst im 2014?

Dykstra
2013-05-24, 14:15:30
Ich würde sagen, der gute Martin hat sich irgendwann zwischen Band 3 und 5 in seiner eigenen Geschichte verlaufen und sucht gerade verzweifelt den Ausgang...

Deinorius
2013-05-24, 14:18:33
Ich hoffe doch, du hast wenigstens einige Bücher gelesen, um so was von dir zu geben. :|

Muss man wieder ein Jahr warten, bis die naechste Season anlaeuft ? Sprich Season 4 erst im 2014?


Ja glaubst du etwas, die zaubern so eine Serie aus dem Magierhut?

Silentbob
2013-05-24, 14:30:55
Nur noch 2 Folgen dann ist wieder Pause..... Die Staffeln sind einfach zu kurz.

Tobe1701
2013-05-24, 14:45:13
Das Problem der Khaleesi ist, dass ihre Begleiterinnen eben noch attraktiver sind :cool:
http://27.media.tumblr.com/tumblr_m3cl4dPhaN1qbuypqo1_250.gif

http://images5.fanpop.com/image/photos/31400000/got-game-of-thrones-31459991-250-200.gif
Ich glaube ich weiß was sich für eine Retrofolge anbietet. :cool:

Matrix316
2013-05-24, 16:14:31
Mit Formel 1! Peeches ;)...

BTT : irgendwie verliere ich das Interesse, mittlerweile ist das ganze so verzwickt und reines "Cameo" hier, "Cameo" da...(wen interessiert was dem Fatso zustoesst?...), dann noch die Anspielung (p--ophilia).. und warum der Verraeter, Theon Greyjoy / Alfie Allen, gefoltert wird habe ich auch schon wieder vergessen... Season 1 war sehr gut, Season 2 war okay - Season 3 hat mich bisher kalt gelassen, mal schauen wie das Season 3 Finale ist;..

Muss man wieder ein Jahr warten, bis die naechste Season anlaeuft ? Sprich Season 4 erst im 2014?
Nix Cameo hier, Cameo da, in den Büchern wechseln auch die POVs immer hin und her. Und da es ziemlich viele Charaktere gibt, gibt es eben auch ziemlich viele Blickwinkel. Aber wenn man die Bücher kennt, ist die Serie eigentlich schon ziemlich gut zu verstehen. :D

Gebrechlichkeit
2013-05-24, 16:44:03
Nur noch 2 Folgen dann ist wieder Pause..... Die Staffeln sind einfach zu kurz.

Yep, die Folgen sind gut, aber fuer den "Palafer" Stoff, denn die da manchmal ablassen, sind 60 Minuten zu wenig, ne T-t-e mehr oder weniger kann net schaden (hihi). ;)

--

Net Ernst nehmen, mag die Serie wirklich, aber dat war schon arg am Limit des Erlaubten bzw. haetten man auch gaenzlich weglassen koennen :

Baby-King (IRL prolly 15? years old) : Does not matter, which Family member "plants" the seed....
Wannbe Princess mit rotem Haar (IRL 14 years old?) : Gulps! Now this, later i have to play with a midget paenus!

JUST! WRONG

Arthi
2013-05-24, 17:19:36
Net Ernst nehmen, mag die Serie wirklich, aber dat war schon arg am Limit des Erlaubten bzw. haetten man auch gaenzlich weglassen koennen :

Baby-King (IRL prolly 15? years old) : Does not matter, which Family member "plants" the seed....
Wannbe Princess mit rotem Haar (IRL 14 years old?) : Gulps! Now this, later i have to play with a midget paenus!

JUST! WRONG


Da lies erstmal Die Säulen der Erde.
Da verheiraten sie eine 14jährige mit einem fast 40jährigen, der nur noch einen hochkriegt wenn er die Frau dabei grün und blau schlägt.

So war es eben mit den politischen Zweckehen damals.
Sobald das Mädel blutete wurde es an den nächsten mit Geld und/oder Macht verheiratet. Wie alt der dann war, wie der aussah oder gar sein Charakter interessierten dann niemanden.

mAxmUrdErEr
2013-05-24, 17:47:46
Nix Cameo hier, Cameo da, in den Büchern wechseln auch die POVs immer hin und her. Und da es ziemlich viele Charaktere gibt, gibt es eben auch ziemlich viele Blickwinkel. Aber wenn man die Bücher kennt, ist die Serie eigentlich schon ziemlich gut zu verstehen. :D
Ich hoffe, die Story von Theon Greyjoy führt noch irgendwo hin, bisher sieht's ja nicht danach aus. Wenn er irgendwann beim Foltern einfach abnippelt und dann weg ist, dann tät mich das ärgern, weil er kriegt irsinnig viel Zeit in der Staffel 3.

Ähnlich beim dicken Sam, wobei mit dem Ende der Folge 8 ja schon angedeutet wurde, wo das hingehen könnte.

Deinorius
2013-05-24, 18:55:59
Sam's Zeit und Darstellung hat ja auch seinen Sinn und ist keineswegs unsinnig.

Wann tötet er jetzt endlich seinen ersten Other? Das können sie ja nicht weglassen.

Arthi
2013-05-24, 19:29:28
Wann tötet er jetzt endlich seinen ersten Other? Das können sie ja nicht weglassen.

Ist doch in der aktuellen Folge passiert.

Deinorius
2013-05-24, 20:36:01
Na super. Heute bin ich schön dämlich. Da finde ich Folge 8 zuerst nicht, und finde dann raus, dass es schon auf meiner HDD ist. :facepalm:

MarcWessels
2013-05-25, 01:56:50
Net Ernst nehmen, mag die Serie wirklich, aber dat war schon arg am Limit des Erlaubten bzw. haetten man auch gaenzlich weglassen koennen :

Baby-King (IRL prolly 15? years old) : Does not matter, which Family member "plants" the seed....
Wannbe Princess mit rotem Haar (IRL 14 years old?) : Gulps! Now this, later i have to play with a midget paenus!

JUST! WRONG:confused: Wo ist das Problem?

LordDeath
2013-05-25, 11:53:59
Ich hoffe, die Story von Theon Greyjoy führt noch irgendwo hin, bisher sieht's ja nicht danach aus. Wenn er irgendwann beim Foltern einfach abnippelt und dann weg ist, dann tät mich das ärgern, weil er kriegt irsinnig viel Zeit in der Staffel 3.

"My name is Reek, It rhymes with freak."
Das zählt nur dann als Spoiler, wenn du nach "Reek" googelst. :D

Arthi
2013-05-25, 12:27:00
"My name is Reek, It rhymes with freak."
Das zählt nur dann als Spoiler, wenn du nach "Reek" googelst. :D

Niemals vergessen!

Ich glaube damit hat er mich von allen Szenen in der Reihe irgendwie am meisten geschockt. :eek:
Sogar noch etwas mehr, als mit dem Stoff für die nächste Folge.
Muaaaaaah, warum lassen die mich ne extra-Woche darauf warten? :mad:

ngl
2013-05-25, 12:36:02
"My name is Reek, It rhymes with freak."
Das zählt nur dann als Spoiler, wenn du nach "Reek" googelst. :D

Was man Martin wirklich hoch anrechnen lassen kann ist, daß er sich nie zu schade ist Teile seiner Figuren zu Opfern, damit man sie oder deren Nebenfiguren in einem neuen Licht sehen kann.

In den wenigsten Werken sind als Antagonisten empfundene Charaktere so ausgearbeitet und mit Leben angehaucht.

mAxmUrdErEr
2013-05-25, 14:04:57
Niemals vergessen!

Ich glaube damit hat er mich von allen Szenen in der Reihe irgendwie am meisten geschockt. :eek:
Sogar noch etwas mehr, als mit dem Stoff für die nächste Folge.
Muaaaaaah, warum lassen die mich ne extra-Woche darauf warten? :mad:
Frage an diejenigen, die die Romane gelesen haben:

Bin unabsichtlich vor einigen Wochen auf dem ASOIAF-Wiki gelandet anstatt auf dem Game of Thrones-Wiki und durfte dort lesen, dass der Robb Stark tot ist, bevor ich die Seite wegklicken konnte.
Frage 1:
Passiert das in der nächsten Folge?

Frage 2:
Ich schätze, der gemeine Frey killt den Robb, weil er sich von den Lannisters hat kaufen lassen?
Bitte mit "Ja", "Nein" oder "Wird noch viel toller als du glaubst" antworten, möchte mir nicht noch mehr spoilern. :D

Henry
2013-05-25, 19:32:04
Frage an diejenigen, die die Romane gelesen haben:

Bin unabsichtlich vor einigen Wochen auf dem ASOIAF-Wiki gelandet anstatt auf dem Game of Thrones-Wiki und durfte dort lesen, dass der Robb Stark tot ist, bevor ich die Seite wegklicken konnte.
Frage 1:
Passiert das in der nächsten Folge?

Frage 2:
Ich schätze, der gemeine Frey killt den Robb, weil er sich von den Lannisters hat kaufen lassen?
Bitte mit "Ja", "Nein" oder "Wird noch viel toller als du glaubst" antworten, möchte mir nicht noch mehr spoilern. :D
A & C

LordDeath
2013-05-25, 22:05:59
Es ist zwar klar, dass es ziemlich viel Fanart zur Serie und den Büchern gibt, aber ich bin gerade auf zwei ziemlich beeindruckende Exemplare gestoßen:
http://joscomie.deviantart.com/art/A-Song-of-Ice-and-Fire-339257308
http://dragoninstall.deviantart.com/art/A-Song-of-Ice-and-Lemoncakes-264481091

boxleitnerb
2013-05-25, 23:17:29
Warum wird Theon überhaupt gefoltert? Was hat er denn getan? Irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn.

ngl
2013-05-25, 23:32:11
Er und seine Familie hat den Norden angegriffen. Die Boltons sind Anhänger der Starks und selbst aus dem Norden. Ramsey Bolton erfüllt praktisch seinen Eid. Ob er an Theons Folter spaß hat oder nicht sei jetzt fürs erste dahin gestellt.