Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer – TV-Serie!!!


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Eggcake
2011-05-28, 15:59:06
Könntet ihr euch bitte entscheiden, entweder in die Spoiler nur zeugs zu packen, was der Serie vorausgreift oder es dann sein lassen? Mischen zwischen "Was in der neuesten Folge passiert ist" und "Was in 20 Folgen möglicherweise laut Buch passiert" in den Spoilern finde ich wirklich nervig und hat mir gerade etwas ziemlich wichtiges verraten. Wie geschrieben sollte es sich hier um die Serie und nicht um das Buch handeln...

Also eine Bitte:

Markiert Spoiler, welche ganz klar Handlungen aus dem Buch vorausgreifen FETT, damit es für jeden klar ist.

Edit: Folge 7 gerade gesehen. Krass :) Die "Sex"-Szenen gehen aber schon ziemlich an die Grenze...ich meine...ich hab' nichts dagegen, aber wirklich nötig war die nun wirklich nicht :>

MegaManX4
2011-05-30, 23:36:15
Oh dieser Verrat, es bricht mir jedes mal das Herz :(

PHuV
2011-05-30, 23:46:55
Bitte, die Sexszenen waren bisher alle doch harmlos. Da war Spartakus deftiger.

flagg@3D
2011-05-31, 07:24:54
Oh dieser Verrat, es bricht mir jedes mal das Herz :(

Das ist bisher nur der Anfang, das wird noch viel viel schlimmer. Du wirst leiden.

MegaManX4
2011-05-31, 11:08:33
Ich weiß, kenne die Bücher :)

Matrix316
2011-05-31, 11:23:42
Wäre Ned doch daheim geblieben...;(

hmx
2011-05-31, 16:37:22
Ich finde es auch schade, dass Ned recht früh stirbt. War im Buch einer der besten Charaktere und ist auch Film super besetzt. Als Renly ihn seine Leute zur Verfügung stellen will hab ich echt gedacht: Warum muss er doch so stur sein? ;( Für einen kleinen Moment hatte man den Eindruck, als ob Ned zögert, für einen der weiß, wie es ausgeht ist das schon hart.

AtTheDriveIn
2011-05-31, 22:14:47
tja so ist es eben

When you play the game of thrones, you win or you die.


Bei der nächsten Folge stammt das Drehbuch übrigens direkt von George R. R. Martin

Wann soll überhaupt die zweite Staffel starten?

Nulltarif
2011-05-31, 22:28:57
Kleine Frage zwischen durch:
Wo kommt die Serie überhaupt, also welches Programm?

AtTheDriveIn
2011-05-31, 22:31:21
Kleine Frage zwischen durch:
Wo kommt die Serie überhaupt, also welches Programm?

HBO

Nulltarif
2011-05-31, 23:05:49
HBO
Danke, schaus jz aber wo anderst an ^^

Baalzamon
2011-06-01, 17:07:30
Plötzlich sehe ich überall nur noch 10 Episoden für die erste Satffel. War nicht mal von 12 die Rede?

Mr.Magic
2011-06-01, 19:09:15
War nicht mal von 12 die Rede?

Nö.

Tobe1701
2011-06-01, 21:06:22
Leider :( Aber dann kann ich bald mit den Büchern anfangen, die Serie macht Riesenlaune.

dr_AllCOM3
2011-06-06, 20:22:19
Gab es gestern keine neue Folge?

Tobe1701
2011-06-06, 20:39:52
Doch gab es.

boxleitnerb
2011-06-06, 20:44:05
Geil. Sehr hohes Niveau :)

Veeegie
2011-06-06, 22:32:32
Will mir die Geschichte als Hörbuch anhören und wollt fragen, ob es notwendig ist ne Karte zu haben.

Matrix316
2011-06-06, 22:47:46
Was ich mich frage: Wie schnell fliegen Raben und kleine Vögel? Die wissen immer alles sofort. Oder man schneidet die Tage und Wochen raus, die zwischen den Ereignissen passieren. ;)

MegaManX4
2011-06-06, 23:20:06
Will mir die Geschichte als Hörbuch anhören und wollt fragen, ob es notwendig ist ne Karte zu haben.

Mir hat es geholfen. Ist ja zum glück alles ergooglebar

DaveL
2011-06-06, 23:52:56
Die beste Folge bis jetzt. Viele gute Szenen und beim Ende ging mir ein echter Schauer den Rücken runter... :massa:

Gandalf
2011-06-07, 00:08:09
war auch von dieser Folge wieder sehr begeistert.
Nicht ganz so voll Dramatik wie die letzte, aber wahnwitzig schnell trotzdem in der Geschichte.
Sehr viele Szenenwechsel - und ja, den "Unbelesenen" wird oft nicht klar sein, wann welche Reise wieviel Zeit in Anspruch genommen hat.

Trotzdem toll!
Und Ghost.. und Greywind!

Kann einfach nicht genug davon kriegen.
:redface:

PHuV
2011-06-07, 00:32:51
Was ich mich frage: Wie schnell fliegen Raben und kleine Vögel? Die wissen immer alles sofort. Oder man schneidet die Tage und Wochen raus, die zwischen den Ereignissen passieren. ;)

Das hängt von der Art ab. Eine durchschnittliche Brieftaube schafft ca. 70-100 km/h und kann bis zu 12 Stunden in der Luft bleiben. Das ist schon eine beachtliche Entfernung, und würde Nachrichten locker innerhalb 1-2 Tagen zustellen.

Update: Eine Sundkrähe (http://tierdoku.com/index.php?title=Sundkr%C3%A4he)schafft wohl um die 30 km/h, und ein Rabe (http://www.tierchenwelt.de/sperlingsvoegel/69-rabe.html)ca. 60 km/h. Leider sagt keiner, wie lange die das durchhalten, und wie weit sie in einem Flug schaffen.

MegaManX4
2011-06-08, 18:04:09
Ob wir noch eine Schlacht erleben? Wenn ja, kann ich nur auf HDR-Art hoffen :)

flagg@3D
2011-06-08, 18:22:29
Will mir die Geschichte als Hörbuch anhören und wollt fragen, ob es notwendig ist ne Karte zu haben.

Schau hier auf der Fanseite hat es alles, pass aber außerhalb der Karten etwas auf wegen der Spoiler-Gefahr.

http://www.eis-und-feuer.de/index.php?option=com_content&view=article&id=414:landkarten&catid=62:die-laender&Itemid=1070

Hörbücher sind super, habe die nacheinander verschlungen :)

Gandalf
2011-06-08, 18:52:18
Kennt ihr eigentlich: TVRecaps (http://tvrecaps.ew.com/recap/game-of-thrones-episode-8/)?

Der Typ fasst die jeweilige Folge herrlich zynisch, trocken und gut zusammen - zugleich merkt man aber auch, dass er nicht nur die Bücher gelesen hat, sondern auch ein großer Liebhaber der Bücher und - bislang - der Serie ist.
Liest sich prima =)

Grüße
G

Gauron Kampeck
2011-06-08, 21:37:07
Sansa ist hervorragend besetzt. Man hasst sie wirklich ebenso sehr, wie im Buch.

da Vinci
2011-06-10, 07:48:54
Schau hier auf der Fanseite hat es alles, pass aber außerhalb der Karten etwas auf wegen der Spoiler-Gefahr....


Auf der HBO-Seite gibt es auch eine sehr schöne Karte (http://viewers-guide.hbo.com/game-of-thrones/#!/map/) und Infos zu den Familien (http://viewers-guide.hbo.com/game-of-thrones/#!/guide/houses/).
Allerdings natürlich in englisch und angepasst an den aktuellen Stand der Serie.

JonSnow
2011-06-13, 12:26:58
Episode 9 ist der Hammer. Beste Folge der Staffel bis jetzt.

Ich mag Shae, Sibel Kekilli ist wie gemacht für diese Rolle.
Lustigste Szene war als Tyrion seine Bergstämme in den Kampf führt.:biggrin:

boxleitnerb
2011-06-13, 16:48:38
Aaaaaaaaah!

Wieso ist er tot? Dieser kleine blonde Wichsbengel! Einen der besten Schauspieler schon nach 9 Folgen killen...hart!

gr0w
2011-06-13, 17:16:02
warum zum geier ist die serie hier mit dem deutschen titel gelistet? wtf :P
schaue schon die ganze zeit über game of thrones und jetzt check ich den thread hier auch mal ^^

Baalzamon
2011-06-13, 17:37:01
Aaaaaaaaah!

Wieso ist er tot? Dieser kleine blonde Wichsbengel! Einen der besten Schauspieler schon nach 9 Folgen killen...hart!
Da musst du schon George R.R. Martin fragen. Der hat die Bücher so geschrieben. :biggrin:


Ned war halt zu 'gut' für Kings Landing. Er hatte kein Interesse an Intrigen und Machtspielchen und dementsprechend kommt er unter die Räder. In Martins Welt ist kein Platz für gute und edle Recken.

JonSnow
2011-06-13, 21:20:48
Lustiger Bild Spoiler
http://s1.directupload.net/images/110613/bgnx8d5f.jpg (http://www.directupload.net)

Gandalf
2011-06-13, 22:28:40
Episode 9 ist der Hammer. Beste Folge der Staffel bis jetzt.

Ich mag Shae, Sibel Kekilli ist wie gemacht für diese Rolle.
Lustigste Szene war als Tyrion seine Bergstämme in den Kampf führt.:biggrin:

Weiß auch nicht, aber Shae sah in meinem Kopf doch sehr anders aus - und kam anders rüber. Grundsätzlich falsch besetzt ist die Rolle sicher nicht.. aber meine Shae war .. jünger, und man hatte nicht

von Anfang so ein Gefühl, dass die Frau eiskalt und berechnend, und letztlich eben doch "nur" eine weitere Hure ist..

Tobe1701
2011-06-13, 22:32:42
Hab mir die Bücher bestellt, wie weit ist die Serie denn im 1. Buch schon vorangeschritten?Hälfte?

Gandalf
2011-06-13, 22:33:53
Hab mir die Bücher bestellt, wie weit ist die Serie denn im 1. Buch schon vorangeschritten?Hälfte?

War die vorletzte Folge gestern. Soll heißen: kurz vorm Ende. Die gesamte Geschichte des ersten Buches wird nächsten Sonntag "abgehandelt" sein..

Tobe1701
2011-06-13, 22:36:53
Bitter-so eine gute Serie gab es lange nicht. Auch wenn die Frage naiv klingt, wurde denn viel vom Buch weggelassen oder ist die Serie relativ komplett was das angeht?

da Vinci
2011-06-13, 22:37:57
War die vorletzte Folge gestern. Soll heißen: kurz vorm Ende. Die gesamte Geschichte des ersten Buches wird nächsten Sonntag "abgehandelt" sein..
Wohlgemerkt des ersten Buches in der englischen Fassung.
In der deutschen Fassung ist das dann Ende Buch zwei.

Baalzamon
2011-06-13, 22:42:02
Bitter-so eine gute Serie gab es lange nicht. Auch wenn die Frage naiv klingt, wurde denn viel vom Buch weggelassen oder ist die Serie relativ komplett was das angeht?
Wenn man die Bücher kennt merkt man sehr deutlich wie stark die Serie gestrafft wurde.

Um nur mal zwei Punkte zu nennen: Die Wölfe haben zum Beispiel eine viel grössere Rolle und einzelne Charaktere werden viel ausführlicher behandelt (zum Beispiel der Metzgerjunge mit Arya auf der Reise nach Kings Landing mit Stöcken kämpft).

Da wurde schon eine Menge zusammen geschnitten. Die Serie deckt zwar die gröbsten Handlungsrahmen ab, kratzt dabei aber nur an der Oberfläche.

AtTheDriveIn
2011-06-14, 18:24:08
Da wurde schon eine Menge zusammen geschnitten. Die Serie deckt zwar die gröbsten Handlungsrahmen ab, kratzt dabei aber nur an der Oberfläche.
Wölfe spielen eine untergeordnete Rolle bisher, da stimme ich zu.

Aber "an der Oberfläche kratzen" ist übertrieben ausgedrückt. Das klingt ja als wären nur wenige % der Storyline in die Serie aufgenommen worden, aber dem ist nicht so. Wirklich alle Hauptszenen sind drin, jedenfalls wüßte ich nicht was da gefehlt hat. Ein Grund warum das Tempo schon sehr sehr hoch ist.

Gauron Kampeck
2011-06-14, 20:06:28
Wenn man die Bücher kennt merkt man sehr deutlich wie stark die Serie gestrafft wurde.

Um nur mal zwei Punkte zu nennen: Die Wölfe haben zum Beispiel eine viel grössere Rolle und einzelne Charaktere werden viel ausführlicher behandelt (zum Beispiel der Metzgerjunge mit Arya auf der Reise nach Kings Landing mit Stöcken kämpft).

Da wurde schon eine Menge zusammen geschnitten. Die Serie deckt zwar die gröbsten Handlungsrahmen ab, kratzt dabei aber nur an der Oberfläche.
Viele Rückblenden zur Zeit als Robert Krieg führte, sind nur angerissen. Insbesondere "Promise me, Ned" fehlt ganz, obwohl es wahrscheinlich eine sehr große Bedeutung in den noch kommenden Büchern haben wird.

Henry
2011-06-14, 23:59:08
Wölfe spielen eine untergeordnete Rolle bisher, da stimme ich zu.

Aber "an der Oberfläche kratzen" ist übertrieben ausgedrückt. Das klingt ja als wären nur wenige % der Storyline in die Serie aufgenommen worden, aber dem ist nicht so. Wirklich alle Hauptszenen sind drin, jedenfalls wüßte ich nicht was da gefehlt hat. Ein Grund warum das Tempo schon sehr sehr hoch ist.
nein mit an der oberfläche kratzen hat er schon recht. es wird, wie du schreibst die haupstorylinie verfolgt. alles was tiefer geht und die charakter genauer beleuchtet fehlt. der einzige, der bis jetzt volle aufmerksamkeit genießt, könnte Tyrion sein.:confused:

Backbone
2011-06-15, 06:46:55
Ohne die Bücher zu kennen: Ich bin schwer begeistert von der Serie. Als (noch) Nichtleser hab ich auch vollstes Verständnis, dass der Rhythmus und der Erzählstil in so einer Serie ein anderer sein muss, als in episch angelegten Romanen. Man muss ja eines auch immer im Auge behalten: Nur für die HardcoreFans würde niemand so eine teure Serie produzieren, hier müssen Kompromisse gemacht werden, um ein breites Publikum anzusprechen.

Backbone

Baalzamon
2011-06-15, 08:44:38
Wölfe spielen eine untergeordnete Rolle bisher, da stimme ich zu.

Aber "an der Oberfläche kratzen" ist übertrieben ausgedrückt. Das klingt ja als wären nur wenige % der Storyline in die Serie aufgenommen worden, aber dem ist nicht so. Wirklich alle Hauptszenen sind drin, jedenfalls wüßte ich nicht was da gefehlt hat. Ein Grund warum das Tempo schon sehr sehr hoch ist.
Ich sehe das eher wie Henry. Natürlich ist der Hauptplot drinnen und es kommen auch alle Charaktere vor. Aber diese werden zumeist nur an der Oberfläche betrachtet, Tyrion hat da tatsächlich bisher noch am meisten abbekommen.

Zum Beispiel das Verhältnis von Bran und Hodor. Hodor kam in der Serie bisher genau zweimal in sehr kurzen Szenen vor. Im Buch trägt er Bran Kapitellang durch Winterfell, es wird ein extra Rückengeschirr gebaut damit Bran auf ihm 'reiten' kann und er trägt maßgeblich dazu bei, das Bran seinen Lebenswillen widerfindet. Fehlt in der Serie komplett.

Beispiel Greyjoy. Der innere Zwist zwischen seiner Verbundenheit mit den Starks und seiner eigenen Famile? Eine kurze Anspielung, im Buch definert das seinen Charakter deutlich.

In dieser Art gibt es noch viele Beispiele und das meine ich mit 'an der Oberfläche kratzen'. Wenn schon die explizite Frage kommt, dann muss ich schon sagen das jede Menge weggelassen wurde. Das macht die Serie nicht schlechter oder die Bücher besser. Nur anders. ;)

Ohne die Bücher zu kennen: Ich bin schwer begeistert von der Serie. Als (noch) Nichtleser hab ich auch vollstes Verständnis, dass der Rhythmus und der Erzählstil in so einer Serie ein anderer sein muss, als in episch angelegten Romanen. Man muss ja eines auch immer im Auge behalten: Nur für die HardcoreFans würde niemand so eine teure Serie produzieren, hier müssen Kompromisse gemacht werden, um ein breites Publikum anzusprechen.

Backbone
Natürlich, ich störe mich auch nicht wirklich daran. Eine Serie funktioniert halt anders als ein Buch und bei den meisten Fällen finde ich es total in Ordnung wie sie es gestrafft haben. Einzig die Sache mit den Wölfen finde ich schade.

Nichtsdestotrotz ist es eine ganz hervorragende Serie die mir beim schauen sehr viel Freude bereitet.

SamLombardo
2011-06-15, 09:40:14
warum zum geier ist die serie hier mit dem deutschen titel gelistet? wtf :P
schaue schon die ganze zeit über game of thrones und jetzt check ich den thread hier auch mal ^^
Weil game of thrones nur der Titel des ersten Buches ist. Der komplette Zyklus heisst A Song of Ice and Fire.:)

Julius
2011-06-15, 09:46:16
Die Serie gibt es noch nicht zu kaufen oder? Allso weder Englisch noch Deutsch.

Empfiehlt es sich erst die Bücher zu lesen?

Baalzamon
2011-06-15, 10:39:00
Die Serie gibt es noch nicht zu kaufen oder? Allso weder Englisch noch Deutsch.
Nicht das ich wüsste, sie läuft ja aktuell noch. Sonntag kommt die letzte Folge der ersten Staffel, dementsprechend werden dann wohl einige Wochen/Monate später die Kaufversionen erscheinen.

Empfiehlt es sich erst die Bücher zu lesen?
Generell würde ich sagen ja, da 'A Song of Ice and Fire' mMn mit zu der besten Fantasy gehört, die die letzten Jahre geschrieben wurde.

Julius
2011-06-15, 10:50:18
Es kommt aber nur in den USA oder? Sky etc. noch nicht?

Matrix316
2011-06-15, 11:38:15
Bald im Herbst AFAIK auf TNT Serie oder so.

flagg@3D
2011-06-15, 12:27:15
Die Serie gibt es noch nicht zu kaufen oder? Allso weder Englisch noch Deutsch.

Empfiehlt es sich erst die Bücher zu lesen?

Auf jeden Fall!

AtTheDriveIn
2011-06-15, 20:41:46
Beispiel Greyjoy. Der innere Zwist zwischen seiner Verbundenheit mit den Starks und seiner eigenen Famile? Eine kurze Anspielung, im Buch definert das seinen Charakter deutlich.


Verstehe nicht worauf du hinauswillst. Auch im Buch ist Greyjoy noch treu an Rob's Seite als die Schlacht in der Jamie gefangen genommen stattfindet. Es waren schon einige deutlichere Andeutungen drin das was im Busch ist, als bis zu dem Zeitpunkt im Buch.

Auch der Beispiel mit dem Schlachterjungen. Der hatte kaum Raum im Buch und war lediglich der Spielgefährte von Ayra auf der Kingsroad.



Natürlich ist nicht alles drin und die Zeit für die Charakterentwicklung ist sehr beschränkt. Aber wie ich schon sagte, klingt "an der Oberfläche" kratzen danach, als wäre lediglich eine von vielen Storylines verflogt worden und das ist nicht der Fall. Bisher wurde auch nichts verändert um es verfilmbar zu machen. Ich kenne persönlich kaum eine Verfilmung die so der Buchvorlage folgt.

Wölfe und Tempo lass ich gelten. :)

Es ist nicht lange her das ich die ersten Bücher las und jede Woche sitze ich vorm TV und denke "die Szene müsste gleich kommen" und bisher wurde ich noch nie enttäuscht. Außerdem wurden einige Szenen eingefügt die etwas zu unterstreichen versuchen oder späteren Entwicklungen Würze verleihen:

Die kurze Rede von Rob nach der letzten Schlacht
Der Dialog zwischen Jamie und Ned als er nach Kings Landing gekommen ist

Tobe1701
2011-06-15, 21:03:59
So Bücher sind da, dann kann ich mir die Frage ja bald selbst beantworten :)

Laz-Y
2011-06-15, 22:00:00
Frage für die Buchleser:
Es ist schon länger her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber ich kann mich nicht erinnern, dass die Wölfe eine große Rolle gespielt haben. Im Gegenteil, die hatten doch auch in den Büchern kaum eine Bedeutung. Oder?

PHuV
2011-06-15, 22:59:21
Hier gibt es übrigens ein gutes Wiki (englisch) A Wiki of Ice and Fire (http://awoiaf.westeros.org/index.php/Main_Page)

Matrix316
2011-06-16, 08:25:06
Auf jeden Fall!
Ich weiß net. Wenn man die Bücher kennt, kennt man auch alle twists und turns und so. Wer die Bücher noch nicht kennt, der wird glaube ich besser überrascht und unterhalten.

flagg@3D
2011-06-16, 08:29:46
Ich weiß net. Wenn man die Bücher kennt, kennt man auch alle twists und turns und so. Wer die Bücher noch nicht kennt, der wird glaube ich besser überrascht und unterhalten.

Aber anders rum verbaut man sich so tolle Bücher (so mein ich es), oder würdest Du nach dem schauen der TV-Serie die Bücher noch lesen? So geil kann das gar nicht umgesetzt sein, dass es die Vorlage toppt, deshalb erst lesen, dann schauen, wer keinen Bock zum lesen oder hören hat der schaut sie halt gleich.

Grumbart
2011-06-16, 09:38:04
@ Laz-Y

Die Schattenwölfe der Stark Kinder werden sehr ausführlich in die Handlung integriert.
Beispiel: Beim absturz und Koma von Bran, Tod von "Lady", oder auch die Schlacht am Riverrun etc
Ich hatte immer das Gefühl das sie immer Teil der Handlung um die Kinder der Starks waren


@ Tobe1701
Ich hoffe Du hast so einen Spass an den Büchern wie ich es hab ;-)

@ alle
Da ich gerade die Bücher lese, wollte ich wissen, ist ein DVD/Bluray Release geplant?

Matrix316
2011-06-16, 18:35:36
Aaaaaaaaah!

Wieso ist er tot? Dieser kleine blonde Wichsbengel! Einen der besten Schauspieler schon nach 9 Folgen killen...hart!

Da gibts eigentlich nur eins:
http://www.youtube.com/watch?v=PTt8_09b0QY&feature=share

flagg@3D
2011-06-16, 19:03:42
Da gibts eigentlich nur eins:
http://www.youtube.com/watch?v=PTt8_09b0QY&feature=share

Herrlich :D

Henry
2011-06-17, 11:04:34
Aber anders rum verbaut man sich so tolle Bücher (so mein ich es), oder würdest Du nach dem schauen der TV-Serie die Bücher noch lesen? So geil kann das gar nicht umgesetzt sein, dass es die Vorlage toppt, deshalb erst lesen, dann schauen, wer keinen Bock zum lesen oder hören hat der schaut sie halt gleich.
Klar. In den Büchern steckt meist so viel mehr drin, dass man von der Serien/Filmen enttäuscht werden kann, wenn man sie nachher schaut. Bei Herr der Ringe bspw. hat sich das bei mir bezahlt gemacht. Filme geschaut - totale Begeisterung. Dann Bücher gelesen - nochmal totale Begeisterung. Andersrum wäre ich nur einmal begeistert gewesen und hätte die Filme, so wie jetzt die Serie kritischer beäugt.

Baalzamon
2011-06-17, 11:16:44
Verstehe nicht worauf du hinauswillst. Auch im Buch ist Greyjoy noch treu an Rob's Seite als die Schlacht in der Jamie gefangen genommen stattfindet. Es waren schon einige deutlichere Andeutungen drin das was im Busch ist, als bis zu dem Zeitpunkt im Buch.

Auch der Beispiel mit dem Schlachterjungen. Der hatte kaum Raum im Buch und war lediglich der Spielgefährte von Ayra auf der Kingsroad.



Natürlich ist nicht alles drin und die Zeit für die Charakterentwicklung ist sehr beschränkt. Aber wie ich schon sagte, klingt "an der Oberfläche" kratzen danach, als wäre lediglich eine von vielen Storylines verflogt worden und das ist nicht der Fall. Bisher wurde auch nichts verändert um es verfilmbar zu machen. Ich kenne persönlich kaum eine Verfilmung die so der Buchvorlage folgt.
Ich denke ich habe mit meinem letzten Posting schon verdeutlicht, was ich mit 'an der Oberfläche kartezn' gemeint habe. Und das war nicht das nur eine von vielen Storylines verfolgt wurde. ;)

Zu deinem Spoiler: Das mit Greyjoy kann schon sein, ist lange her, das ich die Bücher gelesen habe, ich mag da durchaus mehrere Bücher zusammenwerfen.

Generell ging es mir nur darum, das die Charaktere ganz allgemein in der Serie weit weniger betrachtet werden als in den Büchern. Es fehlt halt jede Menge Charakterisierung in der Serie. Das ist ja auch verständlich und soll keine negative Kritik n der Serie sein. Dafür bietet die Serie halt andere Eindrücke, die das Buch so nicht vermittelt hat. So ist das mit unterschieldichen Medien und ich sehe da auch nichts Schlechtes dran.

Unabhängig davon: Kommt mir das nur so vor oder ist in dem Vorspann ab und an mal ein neues 'Zahnrad-Gebäude' zu sehen, je nachdem wie die Handlung der Folge verläuft? Als Catelyn bei ihrer Schwester war, gab es im Vorspann 'The Eyrie' und in der letzten Folge 'The Twins'. Oder vertue ich mich da.

Moltke
2011-06-17, 12:12:04
Bin mal gespannt, ob das Finale noch die letzte Folge toppen wird.

Kleine Frage:
Werden nicht fast alle Starks (außer der Kleinen und Jon) irgendwann hingerichtet oder sterben irgendwie?

Henry
2011-06-17, 12:37:20
Unabhängig davon: Kommt mir das nur so vor oder ist in dem Vorspann ab und an mal ein neues 'Zahnrad-Gebäude' zu sehen, je nachdem wie die Handlung der Folge verläuft? Als Catelyn bei ihrer Schwester war, gab es im Vorspann 'The Eyrie' und in der letzten Folge 'The Twins'. Oder vertue ich mich da.
ja es werden immer die orte gezeigt, in denen die handlung der jeweiligen folge spielt. in der ersten wurde ja bspw. auch Braavos gezeigt.:)


@Moltke

Ganz so schlimm ist es nicht. Bis jetzt(Bücher) sind nur die Eltern und Rob gestorben. Jon, Arya, Sansa, Bran und Rickon leben noch.

Baalzamon
2011-06-17, 13:32:48
ja es werden immer die orte gezeigt, in denen die handlung der jeweiligen folge spielt. in der ersten wurde ja bspw. auch Braavos gezeigt.:)

Habe ich mich doch nicht verguckt. Meine Freundin hat mich schon ausgelacht... ;)

boxleitnerb
2011-06-20, 12:13:42
Geile Folge! Ich werde mir die Bücher vielleicht auch holen, aber jetzt kennt man ja schon alles :cool:

Tobe1701
2011-06-20, 12:38:37
Glaub nicht das man "alles" kennt. Hab mir die Bücher auch geholt und finde es klasse die einzelnen Protagonisten und Orten nochmal in der Serie anzuschauen. Nochmal eine Hammerfolge zum Abschluß finde ich :)!

SamLombardo
2011-06-20, 13:00:43
Geile Folge! Ich werde mir die Bücher vielleicht auch holen, aber jetzt kennt man ja schon alles :cool:
Nene. Du kennst mit der TV Serie das erste Buch von vieren (bzw. die ersten beiden von acht in deutsch). Oder anders: Du hast gerade reingeschnuppert;)Lies unbedingt die Bücher, Du wist es garantiert nichts bereuen. You aint seen nothing yet:D.

boxleitnerb
2011-06-20, 13:16:38
Ja das war salopp gesagt, klar. Die Serie geht ja (hoffentlich) weiter. Ich meinte hauptsächlich die größeren Dinge, die man dann kennt. Großartige Überraschungen darf man dann doch nicht mehr erwarten, oder?

Wird die Serie letztendlich alle Bücher (grob) abdecken?

da Vinci
2011-06-20, 13:35:40
Großartige Überraschungen darf man dann doch nicht mehr erwarten, oder?

Die folgenden Bücher halten noch so einiges bereit...die Story wird mMn besser und besser...

Wird die Serie letztendlich alle Bücher (grob) abdecken?

Für Staffel 2 beginnen die Dreharbeiten im Juli.
Ob es eine 3.,4.,5.,6.,7. Staffel geben wird hängt ganz vom Erfolg der Serie ab.

Tobe1701
2011-06-20, 13:50:42
Wenn sie die Qualität der Serie auf dem Niveau halten hab ich da keine Sorge. Ist irgendjemand nicht begeistert von der 1. Staffel?

SamLombardo
2011-06-20, 13:55:31
Großartige Überraschungen darf man dann doch nicht mehr erwarten, oder?
?
Oh doch, Überraschungen gibt es durchaus. Ich hab mehr als einmal ungläubig dagesessen und dedacht "das meinen die jetzt nicht im Ernst:eek::eek::eek:"

Baalzamon
2011-06-20, 13:55:35
Für Staffel 2 beginnen die Dreharbeiten im Juli.
Ob es eine 3.,4.,5.,6.,7. Staffel geben wird hängt ganz vom Erfolg der Serie ab.
Ich meine gelesen zu haben, das sie schon Staffel 2 und 3 geordert hätten, während die Erste noch lief. Habe aber leider keine Quelle parat.

Blackbird23
2011-06-20, 20:59:28
Hammer Abschluss der ersten Staffel! Die Bücher sind schon geordert, damit ich bis zum Start von Staffel 2 aufgeolht habe :)

Deathcrush
2011-06-20, 21:23:56
Sorry wenn es schon mal gefragt und beantwortet wurde. Gibt es einen Termin für ne deutsche Austrahlung?

Eggcake
2011-06-20, 22:03:31
So, habe mir auch mal das erste Band bestellt. Top!

Gandalf
2011-06-20, 23:44:34
Manno!

Die letzten Folgen waren allesamt großartig..imho.
Boah! Hätte nicht gedacht, dass sie das gesamte Buch so nah am Buch umsetzen..

Kann mit den Kürzungen gut leben, habe mich an fast alle Charaktere gewöhnt und will MEHR!

Womit ich nicht gut leben kann ist vor allem das fehlende "epic" Gefühl dank ca. 20-Mann großer Armeen (ich sag nur: das Turnier).
Und mit den wenigen und sehr schäferhundähnlichen Wolfszenen. Da muss mehr kommen.

Ansonsten: Alle Nichtleser ab zu amazon. Die Klicks lohnen.

Gutnacht.
G.

MegaManX4
2011-06-21, 00:23:11
Frage für die Buchleser:
Es ist schon länger her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber ich kann mich nicht erinnern, dass die Wölfe eine große Rolle gespielt haben. Im Gegenteil, die hatten doch auch in den Büchern kaum eine Bedeutung.

Oder?

Die hatten meiner Meinung nach eine extreme Bedeutung. Gerade Rob und sein Wolf...oh es bricht mir das Herz nur darüber nachzudenken :(.


Wenn sie die Qualität der Serie auf dem Niveau halten hab ich da keine Sorge. Ist irgendjemand nicht begeistert von der 1. Staffel?

Die Amis sind dumm. Da kann eine Serie noch so eine gute Qualität aufweisen, wenn die Leute es nicht schauen, dann wirds ratzefatz abgesetzt. Ich denke da z.B. an Rome

Eggcake
2011-06-21, 00:35:53
Ich sag's mal so: wenn man nach den Downloadzahlen geht, liegt die Serie derzeit so ziemlich an Platz 1...
Oder anders: über 40'000 Seeds habe ich noch nie gesehen.

Das ist IMHO immer ein ganz guter Indikator für den Erfolg einer Serie. Ich werde mir sie auf jeden Fall noch auf BR holen.

piefke
2011-06-21, 00:37:42
Ich denke da z.B. an Rome


Rome ist soviel ich weiß die Kulisse abgebrannt. :(

MegaManX4
2011-06-21, 01:01:52
Jap, aber die Entscheidung wurde schon vorher getroffen die Serie abzusetzen. Daher der Recht straffe Handlungsbogen in Ägypten. Der sollte die komplette dritte Staffel umfassen :(.

AtTheDriveIn
2011-06-21, 20:55:25
So letzte Folge der Staffel gesehen. Es gibt einfach keine Fehlbesetzung und keinen Makel an der Serie. Ich weiß gar nicht wo ich mit dem Lob anfangen und aufhören soll. Wenn das so weitergeht steht uns das Beste noch bevor.

Mir fällt Kritik ein: Zu lange Wartezeit auf die nächste Staffel. Wo bleiben die neuen Folgen!? ;(

Annator
2011-06-21, 21:19:10
Glaub kaum das man eine Serie absetzt die von Folge zu Folge immer mehr Zuschauerzahlen hat. Man braucht sich nur die download snatches angucken. Da steht Game of Thrones auf Platz 1. Solange die nichts Falsch machen mit den kommenden Staffeln wird die Serie bis zum Ende laufen.

When will season two premiere?
ML: We don’t want people to wait more than a year. This is a production challenge. You have to start every season anew [adding more locations].
RP: Same time, next year.

http://www.imdb.com/title/tt0944947/

9,5/10 spricht auch für sich. :-)

AtTheDriveIn
2011-06-21, 21:31:53
Zu Ende ist relativ wenn Herr Martin mit dem Büchern nicht in den Quark kommt, der Jüngste ist er nicht und fit sieht der auch nicht aus. :)

Matrix316
2011-06-21, 22:03:33
Vielleicht hilft der TV Erfolg, dass der Schorsch mal in die Puschen mit den letzten Büchern kommt.

Btw bei Amazon gibts die ersten 4 Bücher ganz billig: http://www.amazon.de/gp/product/0345529057/ref=s9_bbs_gw_d0_ir02?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1HQ0MQPVJN42V5XH3KKK&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

gr0w
2011-06-21, 22:21:37
Vielleicht hilft der TV Erfolg, dass der Schorsch mal in die Puschen mit den letzten Büchern kommt.

Btw bei Amazon gibts die ersten 4 Bücher ganz billig: http://www.amazon.de/gp/product/0345529057/ref=s9_bbs_gw_d0_ir02?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1HQ0MQPVJN42V5XH3KKK&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

nice, thx a lot! direkt mal bestellt :)

Tobe1701
2011-06-21, 23:43:20
Genau die hab ich mir auch geholt :)

Eggcake
2011-06-21, 23:45:14
Da gibts eigentlich nur eins:
http://www.youtube.com/watch?v=PTt8_09b0QY&feature=share

http://www.youtube.com/watch?v=fUS2LSJR22k&feature=related

:biggrin:

schnarx
2011-06-21, 23:51:07
Einerseits verdirbt es einem ja den Genuss der Serie...aber ein Jahr warten will ich bis zur zweiten Staffel nicht. :rolleyes:
Die Bücher müssen her.

Allerdings habe ich wenig Lust auf die Neuauflagen mit der zurecht kritisierten schlechteren Übersetzung. :/

Henry
2011-06-22, 00:03:54
Frage für die Buchleser:
Es ist schon länger her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber ich kann mich nicht erinnern, dass die Wölfe eine große Rolle gespielt haben. Im Gegenteil, die hatten doch auch in den Büchern kaum eine Bedeutung. Oder?
um mal meine vorredner zu ergänzen:

Die Wölfe sind eigentlich von sehr großer Bedeutung. Es sind Schattenwölfe von jenseits der Mauer. Es sind Wesen aus der alten Zeit und die Starks haben eine starke Verbindung zu den alten Göttern. Sie werden auch viel Größer als normale Wölfe und sie gehen eine sehr enge - übersinnliche Bindung mit dem jeweiligen Kinde ein. Man kann sagen sie werden ein Teil von ihnen. In den späteren Büchern noch viel mehr. Unter anderem retten sie sie aus Gefahren oder bewahren/warnen sie bspw. davor.
Ja das war salopp gesagt, klar. Die Serie geht ja (hoffentlich) weiter. Ich meinte hauptsächlich die größeren Dinge, die man dann kennt. Großartige Überraschungen darf man dann doch nicht mehr erwarten, oder?
meinst du die zukünftigen staffeln? da bekommt der zuseher/lesen permanent eine in die weichteile:redface:

oder buch vs. serie?
du erfährst in den büchern mehr über fast alle personen, außerdem viel genauer die entwicklung der intrigen am hof, nach und nach auch die motive der einzelnen parteien. die beziehung zwischen cersei und jamie, ziwschen cersei und ihren kindern(ja sind mehr als nur der arsch unter der krone^^). du erfährst mehr über die vergangenheit. und du lernst viel mehr personen runderherum an jedem schauplatz kennen. das alles trägt viel zur atmosphäre bei und macht spaß.

Manno!

Die letzten Folgen waren allesamt großartig..imho.
Boah! Hätte nicht gedacht, dass sie das gesamte Buch so nah am Buch umsetzen..

Kann mit den Kürzungen gut leben, habe mich an fast alle Charaktere gewöhnt und will MEHR!

Womit ich nicht gut leben kann ist vor allem das fehlende "epic" Gefühl dank ca. 20-Mann großer Armeen (ich sag nur: das Turnier).
Und mit den wenigen und sehr schäferhundähnlichen Wolfszenen. Da muss mehr kommen.

Ansonsten: Alle Nichtleser ab zu amazon. Die Klicks lohnen.

Gutnacht.
G.
hehe, jo dazu noch: ghost macht für nen wolf, der stumm sein sollte, zuviel krach. und den briten/amis scheinen die fetten schauspieler und die dicken schauspielerinnen mit großen brüsten ausgegangen zu sein.:biggrin:

Sonyfreak
2011-06-22, 15:37:42
Die einzige Szene, die mich nicht restlos überzeugen konnte, war das Turnier. In King's Landing muss es einfach mehr als 50 Zuschauer geben. Ansonsten bin ich restlos von der ersten Staffel begeistert. Die Schauspieler passen zu ihren Rollen, die Geschichte ist - soweit möglich - wirklich gut umgesetzt und auch Bild/Ton sind erstklassig. Darüber hinaus finde ich es sehr gut, dass sich Game Of Thrones - wie die Buchvorlage übrigens auch - explizit an ein erwachsenes Publikum richtet. Westeros ist böse, nackt und blutrünstig. :up:

Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen. =)

mfg.

Sonyfrak

Gunslinger
2011-06-23, 22:08:25
Wirklich großartige Serie. Schade, dass es wieder ein Jahr bis zur neuen Staffel dauert. Ich hoffe aber, dass man jetzt vielleicht mit noch größerem Budget drehen und dann auch größere Szenen darstellen kann.

Mir hat übrigens Petyr Baelish in der Serie sehr gut gefallen. Alleine schon die überlegene, verschlagene Art wie er sich bewegt. In den Büchern fand ich eigentlich die Spinne dominanter, diese ist aber in der Serie IMO eher schwächer dargestellt. http://www.youtube.com/watch?v=3fAOOJpaKaU

Jetzt wird aber erstmal 'A Dance with Dragons' vorbestellt. Bis zur deutschen Übersetzung kann ich nicht mehr warten. :)

Olleg
2011-06-24, 18:38:00
Die Staffel ist wirklich grandios und ziemlich nah am Buch ausgerichtet.
Was ich aber im Buch nicht verstanden habe:
Warum greift Khal Drogo einen anderen Khal an? Dort holt er sich ja dann seine tödliche Verletzung.
In der Serie bekommt er sie ja von einem seiner Anhänger.

Grumbart
2011-06-24, 20:25:16
@ Olleg

Er greift ist doch auf der Sklavenjagd Khal Ogo vor den Toren des Schafsvolkes an, dort wird er leicht verwundet. Ich hatte den Eindruck das es um Beute (Sklaven) ging da Drogo damit die Schiffe damit finanzieren wollte

Quantar
2011-06-24, 23:52:07
Ich freue mich, dass ich es durchgehalten habe und nächste Woche Staffel Eins mit anderen Fanboys in einem Marathon anschaue. Das wird ein Fest :biggrin:

ngl
2011-06-25, 01:37:52
Dito! Leider gibt es noch kein Release Date für die Blu Ray.

Olleg
2011-06-25, 15:09:59
@Grumbart
Sklaven beschaffen, indem man das "Schafsvolk" unterwirft, ok. Aber warum einen anderen Khal angreifen, zumal die erst bei der Hochzeit miteinander gefeiert hatten.
Ich sehe da den Sinn nicht.

Grumbart
2011-06-28, 14:17:00
@ Olleg
wie man es dreht und wendet, die Stelle ist bereits im Buch etwas "offen"

Ogo and his son had shared the high bench with her lord husband at the naming feast where Viserys had been crowned, but that was in Vaes Dothrak, beneath the Mother of Mountains, where every rider was a brother and all quarrels were put aside. It was different out in the grass. Ogo’s khalasar had been attacking the town when Khal Drogo caught him.

es ist also einfach ein anderer khal, das reicht im Buch als Begründung ;-)

Gauron Kampeck
2011-06-28, 16:26:20
Jetzt wird aber erstmal 'A Dance with Dragons' vorbestellt. Bis zur deutschen Übersetzung kann ich nicht mehr warten. :)
Amazon scheint schon ein paar verschicht zu haben:
http://asoiaf.westeros.org/index.php/topic/52191-adwd-coming-early/page__st__340

kuj0n
2011-06-28, 17:23:45
Ju, laut letzter Email von Amazon:

George R.R. Martin "A Dance with Dragons: A Song of Ice and Fire: Book Five"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 16 Juli 2011
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 29 Juni 2011

Matrix316
2011-06-28, 17:34:21
Und welche Version? US? UK?

JonSnow
2011-06-28, 23:46:00
Und welche Version? US? UK?

Bantam, also US-Version. Meine Bestellung soll den Laden heute viertel vor zehn verlassen haben. Das wäre echt zu geil.*Daumen drück*


Edit: Um 10:50 Uhr ist der Drachen gelandet. So geil!

Eggcake
2011-06-30, 01:07:04
Ich habe gerade angefangen den ersten Teil zu lesen, dazu direkt eine Frage:

Im Buch sind viele Charaktere extrem viel jünger als in der Serie...Jon 14...Dany 13....Joffrey nur 2 Jahre jünger als Jon/Robb...ich finde das irgendwie doch relativ esxtrem und es ist doch etwas völlig anderes. Ob 25 oder 20 ist mir ja egal, aber ob erwachsen oder noch ein kleines Kind...?
Ich nehme jetzt mal an das hat einfach damit zu tun, dass sich die Bücher über mehrere Jahre erstrecken und man keine Schauspieler ersetzen will?

ngl
2011-06-30, 09:17:21
Der Gedanke liegt nicht so sehr daneben. Kinder und Jugendliche verändern sich sehr schnell, was Probleme bringt, da die Schauspieler in Staffel2 plötzlich zu anders für ihre Rollen wären.
Auch kann man bestimmte Dinge mit Kindern nicht drehen. Wenige Zuschauer wollen eine Sexszene von Drogo mit einer 13Jährigen sehen.

Eggcake
2011-06-30, 12:01:10
Ah. Good point :ugly:
Aber ja, es ist halt schon etwas anderes ob z.B. ein Jon mit 14 zur Night Watch geht oder mit...naja keine Ahnung, hätte so 20+ geschätzt in der Serie.
Kann's aber schon verstehen, war nur etwas geschockt als ich das Buch gelesen habe :>

Eggcake
2011-07-07, 19:23:21
Ist bekannt ob/wann eine 5er Box herauskommt? Ich will mir ungern die 4er kaufen, und das 5er dann einzeln, wenn's ja schon draussen ist.

DaveL
2011-07-07, 19:50:12
Der fünfte Band wird erst mal nur als gebundenes Buch kommen. Das Taschenbuch gibts dann frühestens ein Jahr später...

JonSnow
2011-07-07, 19:50:42
Irgendwie ist es schon scheiße, das ich schon seit fast ner Woche auf Buch sechs warte. Und das alles vor dem eigentlichen Release.:freak:

Xanatos
2011-07-07, 20:35:37
Ah. Good point :ugly:
Aber ja, es ist halt schon etwas anderes ob z.B. ein Jon mit 14 zur Night Watch geht oder mit...naja keine Ahnung, hätte so 20+ geschätzt in der Serie.
Kann's aber schon verstehen, war nur etwas geschockt als ich das Buch gelesen habe :>

Jon ist 17 in der Serie.

Xanatos
2011-07-09, 10:05:52
Kann mir mal jemand den Unterschied der zwei Versionen von "Dance with Dragons" auf Amazon erklären? Beides Hardcover, aber eins 3€ teuerer als das andere.

Gauron Kampeck
2011-07-09, 12:25:11
Die US/UK-Version, jew. von verschiedenen Publishern. Von inhaltlichen Unterschieden weiß ich nichts.

Xanatos
2011-07-09, 12:32:08
Danke! Dann werd ich wohl die billiere nehmen ;)

Gandalf
2011-07-14, 18:39:10
Ich hab den DANCE!! :eek: =)

MegaManX4
2011-07-14, 19:09:14
Ich will's deutsch und als Hörbuch :).

flagg@3D
2011-07-14, 19:17:47
Ich will's deutsch und als Hörbuch :).

+1 also geduldig sein und hoffen das unsere Froinde hier die Spoiler-Tags nutzen :redface:

Gunslinger
2011-07-14, 19:45:18
Ich hab den DANCE!! :eek: =)

Hab auch gestern angefangen zu lesen. =)

Frucht-Tiger
2011-07-15, 07:52:23
Bin schon durch :D

Leider wieder übertriebene Cliffhanger am Ende :( Jetzt erstmal wieder unzählige Jahre auf den nächsten warten.

Baalzamon
2011-07-15, 09:37:48
Bin schon durch :D

Leider wieder übertriebene Cliffhanger am Ende :( Jetzt erstmal wieder unzählige Jahre auf den nächsten warten.

Bitte bitte bitte an alle Dance of Dragons Bücher Leser:

Das hier ist der Thread zur Serie!
Wer etwas zum neuen Buch posten will macht das am besten im Bücher-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=75734) oder benutzt hier Spoiler.

Ich habe keinen Bock mich spoilern zu lassen wie die Bücherserie weitergeht. ;(

Matrix316
2011-07-15, 12:46:52
Bin schon durch :D

Leider wieder übertriebene Cliffhanger am Ende :( Jetzt erstmal wieder unzählige Jahre auf den nächsten warten.
Das geht doch garnet! 1000 Seiten Hardcover. Wie schnell liest du? Oder Urlaub/Ferien? :freak:

Frucht-Tiger
2011-07-15, 15:45:03
Kam bei mir schon letzten Do. an, bestellt bei Amazon, war ne nette Überraschung :D

Silentbob
2011-07-20, 09:07:07
http://www.youtube.com/watch?v=NvfDqF0-2yg

One and a half man

:ugly:

AtTheDriveIn
2011-08-03, 20:38:11
gibt ein paar Neuigkeiten.

http://moviesblog.mtv.com/2011/07/29/game-of-thrones-cancellation/

wichtigster Satz vielleicht:

"“We told [author George R.R. Martin] we’d go as long as he keeps writing,” HBO co-president Richard Plepler said."

:)

Matrix316
2011-08-03, 20:56:44
gibt ein paar Neuigkeiten.

http://moviesblog.mtv.com/2011/07/29/game-of-thrones-cancellation/

wichtigster Satz vielleicht:

"“We told [author George R.R. Martin] we’d go as long as he keeps writing,” HBO co-president Richard Plepler said."

:)
JUHU!!!!! Oaaaaa wird das noch geil. :)

Rakyr
2011-08-04, 09:36:39
gibt ein paar Neuigkeiten.

http://moviesblog.mtv.com/2011/07/29/game-of-thrones-cancellation/

wichtigster Satz vielleicht:

"“We told [author George R.R. Martin] we’d go as long as he keeps writing,” HBO co-president Richard Plepler said."

:)

Sowas hört man gern :)

-Saphrex-
2011-08-04, 12:19:33
http://www.youtube.com/watch?v=NvfDqF0-2yg

One and a half man

:ugly:
Klasse ;D;D;D

Baalzamon
2011-08-10, 11:54:52
Drei neue Bestzungen für die zweite Staffel sind bekannt:

Melisandre - Carice Van Houten
Stannis Baratheon - Stephen Dillane
Davos - Liam Cunningham

Infos von Filmstarts (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18471447.html)

Ich kenne alle drei nicht (obwohl ich Black Death und Repo Men gesehen habe, kann ich mich nicht an Carice Van Houten erinnern). Aber zumindest Stannis kommt vom Aussehen meiner Idee schon ziemlich nahe. :D

-Saphrex-
2011-08-11, 10:06:04
Ich finde alle drei Besetzungen passend. Genauso hatte ich die in meinem Kopf ;)

Rakyr
2011-08-11, 10:57:12
Melisandre hab ich mir auch so vorgestellt, aber Stannis und Davos würden mir andersrum viel besser passen. Oder anders gesagt: Davos hab ich viel jünger in 'Erinnerung'

fdk
2011-08-28, 23:51:42
Bin mittlerweile bei Band 3 angekommen. Wenn ich geahnt hätte das es so gut ist hätte ich mir nicht nur die englische 4-Band Boxversion geholt die landestypisch auf second-hand Zeitungspapier gedruckt wurde.

Nun zur blöden Frage:
Woher bekomm ich die Serie am besten?

drdope
2011-08-29, 00:05:18
Ich bin inzwischen bei Band 4 angekommen; imho zieht der sich wie Kaugummi...
was primär daran liegt, das alle meine Lieblingscharaktere darin nicht oder nur kaum vorkommen (Tyrion, Jon, Daenerys & Petyr) und div. neue Charaktere hinzukommen, zu denen man bisher keinen keinen Bezug hat).
:(

nampad
2011-08-29, 01:24:25
Was lustiges für Fans der Serie/Bücher: http://www.collegehumor.com/video/6579356/game-of-thrones-rpg

Find es ziemlich cool gemacht :D

Quantar
2011-08-29, 11:48:36
Geil :D

sandokan
2011-10-27, 00:03:11
Ich brauch nach Breaking Bad mal wieder eine neue Serie und bin dabei auf "Game of Thrones" gestoßen.

Was mich interessieren würde: Ist die erste Staffel in sich abgeschlossen, oder endet das Ganze mit einem Cliffhanger und ewigem Warten auf Staffel 2?

Ich würde mich ja hier durch den Thread lesen, aber da es die Bücherleser anscheinend nicht so genau mit den Spoilertags genommen haben, wollt ich da auf Nummer sicher gehen... ;)

Poekel
2011-10-27, 00:16:26
Was mich interessieren würde: Ist die erste Staffel in sich abgeschlossen, oder endet das Ganze mit einem Cliffhanger und ewigem Warten auf Staffel 2?

Cliffhanger und soll am 12. April 2012 weitergehen (dann mit dem 2. Buch). Müsstest also alle 2 Wochen eine Folge gucken...

Gandalf
2011-10-27, 22:33:29
Was lustiges für Fans der Serie/Bücher: http://www.collegehumor.com/video/6579356/game-of-thrones-rpg

Find es ziemlich cool gemacht :D

me too.

@Sandokan: ja, schon ein Cliffhanger..irgendwie. Wie auch beim Herren der Ringe ist es eben eine lange Geschichte, verteilt auf mehrere Bücher/Staffeln.
Ist aber kein Cliffhanger im eigentlichen Sinne..imho.

@drdope: Fühle mit Dir. Und jetzt stell dir vor, dieser Band wär der letzte verfügbare..und die wartezeit auf den nächsten 5 Jahre+ .. :eek:

Henry
2011-11-09, 00:38:22
die serie läuft ja jetzt auch in deutsch im pay tv. hab nur mal reingezappt um zu prüfen wie die synco so ist. fing eigentlich gut an, bis sie das erste mal über die orte gesprochen haben: Königsmund:freak:
sprich, sie haben die übersetzung der neuen auflage genommen. alle namen werden englisch ausgesprochen, aber die orte in deutsch übersetzt? epic fail!

der zweite WTF moment war als robert die klappe aufgerissen hat, ich glaub der hat die syncro von steven segal bekommen. warum zur hölle haben die kein bassstimme genommen?:mad:

Melisandre find ich auch gut besetzt, allerdings wirkt sie auf den fotos ziemlich klein.

drdope
2011-11-09, 08:14:23
@drdope: Fühle mit Dir. Und jetzt stell dir vor, dieser Band wär der letzte verfügbare..und die wartezeit auf den nächsten 5 Jahre+ .. :eek:

Da ich inzwischen mit Band 5 durch bin ist die hypothetische Vorstellung nun wohl bittere Realität geworden... (warten auf Band 6)
:(

Grumbart
2011-11-09, 08:51:40
@Henry

hier der Cast der 2. Staffel

http://winter-is-coming.net/features/cast/season-two/

Brienne und Roose Bolton sind nach meinem Geschmack sehr gut besetzt.
Zu den Synchronstimmen, Robert fand ich gut, hat so was versoffenes, aber "Braahn" und die "mit Gewalt" eingedeutschten Namen fand ich auch nicht so gut.

Gunslinger
2011-11-09, 12:44:45
Brienne stelle ich mir kräftiger vor, eher so wie Hammerwerferinnen im Sport. Aber das können sie wahscheinlich mit der Rüstung etwas verstärken.

AtTheDriveIn
2011-11-09, 21:33:36
Zu den Synchronstimmen, Robert fand ich gut, hat so was versoffenes, aber "Braahn" und die "mit Gewalt" eingedeutschten Namen fand ich auch nicht so gut.

Welche Synchronstimmen?

Edit: sry, gerade gelesen das es nun auch eine deutsche Version gibt...

starsnake
2011-11-09, 21:33:54
Ich habe heute die 2. Folge gesehen, ich kenne das englischsprachige Original nicht.
Aber es ist ja immer so, dass die deutsche Synchro, wo auch immer die total basslastigen Typen einfach nicht zu kennen scheint.

Einziger Kritikpunkt an dem durchaus gut und spannend inszenierten Plot. Manchmal kommt eine irgendwie unangemessen wirkende Vulgärsprache ins Spiel, die einen Bruch verursacht, zumindest in meinen Augen ( Ohren ).
Ansonsten freue ich mich schon auf die dritte Folge, 1x die Woche ist nun leider etwas selten, aber okay, leider nicht zu ändern.

bis denne
Henning

fdk
2011-11-09, 21:41:19
Hm in den englischen Büchern und der Serie empfand ich die Sprache nicht als Unangemessen. Allerdings kann das natürlich auch daran liegen das Kraftausdrücke in einer Fremdsprache als weniger Krass wahrgenommen werden als in der Muttersprache. Aber ich finde auch so, dass die derbe Sprache nach Westeros passt.

Was mir sehr gut gefallen hat ist das etliche Charaktere die ich im Buch als nicht so spannend empfand in der Serie extrem gut rüberkommen (Tanzlehrer, Khal, Pip)

Rakyr
2011-11-10, 12:13:23
Ich habe gerade lesen müssen, dass zu Game of Thrones noch ein f2p MMO erscheinen soll, und ein Social Network Game :mad:
WARUM?
http://www.usatoday.com/tech/gaming/story/2011-11-07/game-of-thrones/51116740/1

Das macht jetzt also
- Strategiespiel, gibts schon, Bewertugnen mittelmäßig
- RPG, bin da sehr misstrauisch
- free 2 play MMO, da fehlen mir einfach die Worte
- Social Network Game, interessiert mich garnicht...

Das gefällt mir garnicht...

S-K-U
2011-11-10, 12:14:58
1. Staffel kann ab sofort bei Amazon (http://www.amazon.de/dp/B0064MR9FM) vorbestellt werden :)
Soll am 30. März erscheinen, Preis liegt aktuell bei 48,99€

GBWolf
2011-11-12, 20:10:10
Läuft auch aktuell bei sky und ich hab mir die 1. beiden Folgen angeguckt. Find die Serie bisher super :)

Annator
2011-11-12, 20:21:27
Ich habe gerade lesen müssen, dass zu Game of Thrones noch ein f2p MMO erscheinen soll, und ein Social Network Game :mad:
WARUM?
http://www.usatoday.com/tech/gaming/story/2011-11-07/game-of-thrones/51116740/1

Das macht jetzt also
- Strategiespiel, gibts schon, Bewertugnen mittelmäßig
- RPG, bin da sehr misstrauisch
- free 2 play MMO, da fehlen mir einfach die Worte
- Social Network Game, interessiert mich garnicht...

Das gefällt mir garnicht...

Die Serie kostet viel zu viel da muss man die Kohle auch mit sowas wieder rein bringen.

Lord Wotan
2011-11-13, 00:23:06
Bis jetzt ist die TV Serie Game of Thrones nicht der binger. Es passiert da ja fast nichts.
Und das mit Herr der Ringe zu vergleichen, ist schon mehr als Blasphemie.

Vielleicht wird das Teil ja noch was.

piefke
2011-11-13, 00:31:52
Herr der Ringe ist doch Kinderkacke im Vergleich zu Game of Thrones.

Lord Wotan
2011-11-13, 00:33:58
Herr der Ringe ist doch Kinderkacke im Vergleich zu Game of Thrones.
Ach so. Und wann passiert da was?

flagg@3D
2011-11-13, 00:36:17
Story ist schon sehr komplex und muss langsam anrollen, aber dann ist es einfach nicht mehr zu toppen. Kann das irgendwie gar nicht mit Herr der Ringe zusammen bringen.

AtTheDriveIn
2011-11-13, 16:55:49
Ach so. Und wann passiert da was?
Wenn du auf Massenschlachten wartest, bist du bei der Serie falsch. Im Vordergrund steht das Spiel um den Thron an dem verschiedene Häuser teilnehmen (freiwillig oder auch nicht), gewürzt mit einer Bedrohung von außerhalb.

GBWolf
2011-11-13, 17:05:34
wah, das geht schon in Richtung Spoiler, vorsicht, kann mir schon nach 2 Folgen so einiges Denken.

Starks Bastard hat sicherlich Anspruch auf die Tronfolge daher wird auch nie über die Mutter gesprochen, gell? Ich wills aber eigentlich garnicht wissen :)

fdk
2011-11-13, 17:08:27
Dier erste große Schlacht (green fork) ist in der Serie im Vergleich zum Buch schon etwas Unterwältigend. Was allerdings auch völlig Verständlich ist da es eben eine TV-Sercie und keine Hollywoodproduktion mit Achtstelligem Budget.

Was wie ich finde sehr gut rüberkommt ist wie vergleichsweise dreckig und verschlagen Westeros dargestellt wird - wie im Buch eben. Kein Vergleich zum dandyland Mittelerde wo sich Elf und Zwerg gute nacht sagen und auch gemeine Soldaten Ehre mit Löffeln gefressen zu haben scheinen.

fdk
2011-11-13, 17:09:53
wah, das geht schon in Richtung Spoiler, vorsicht, kann mir schon nach 2 Folgen so einiges Denken.

Starks Bastard hat sicherlich Anspruch auf die Tronfolge daher wird auch nie über die Mutter gesprochen, gell? Ich wills aber eigentlich garnicht wissen :)
nope, dazu kommen auch noch zuu viele Bücher - wäre ja langweilig wenns so einfach wäre ;)

Lord Wotan
2011-11-13, 17:17:38
Wenn du auf Massenschlachten wartest, bist du bei der Serie falsch. Im Vordergrund steht das Spiel um den Thron an dem verschiedene Häuser teilnehmen (freiwillig oder auch nicht), gewürzt mit einer Bedrohung von außerhalb.
OK aber wie kann man das dann wie es einige tun, mit Spartacus TV Serie oder Herr der Ringe vergleichen. Beide Filme bzw Serien finde ich persönlich zur Zeit um Welten besser als Game of Thrones. Weil Gane of Throne ist zur Zeit für mich so was wie schrecklich nette Familie nur als Fantasie Serie. Viel Passieren tut da z.Z. nichts. Und das für eine Aktion Fantasie Serie?!?

Silentbob
2011-11-13, 17:23:54
OK aber wie kann man das dann wie es einige tun, mit Spartacus TV Serie oder Herr der Ringe vergleichen. Beide Filme bzw Serien finde ich persönlich zur Zeit um Welten besser als Game of Thrones.
Weil Gane of Throne ist zur Zeit für mich so was wie schrecklich nette Familie nur als Fantasie Serie. Viel Passieren tut da z.Z. nichts. Und das für eine Aktion Fantasie Serie?!?


Wo steht das Game of Thrones ne Actionserie ist? Schrecklich nette Familie ? WTF also bitte....

GBWolf
2011-11-13, 17:29:43
Sie ist einfach nix für ihn weil er lieber Actionserien guckt, ich könnt mir den Spartacus kram net geben :) so verschieden sind Geschmäcker.

Lord Wotan
2011-11-13, 17:45:44
Sie ist einfach nix für ihn weil er lieber Actionserien guckt, ich könnt mir den Spartacus kram net geben :) so verschieden sind Geschmäcker.
OK

Ich frage noch mal Passiert da noch was in der Serie? Gibt Es Orgs und andere Fantasiewesen? Wie gesagt ich sehe mir ja die Serie an. Nur ich finde das da nicht viel passiert. In TV Spielfilm wurde die auch mit Herr der Ringe verglichen. Und das finde ich persönlich geht nun überhaupt nicht. Da liegen Welten dazwischen. Ich meine damit, Herr der Ringe ist um Welten besser. Bis jetzt finde ich die Serie auf den Level von Die Chroniken von Narnia und das war für mich auch nicht der Bringer. Bis jetzt hat die Serie weder was von 300 noch Spartacus. Da ist ja die TV Serie "Merlin - Die neuen Abenteuer" oder die neu Verfilmung Conan spannender!

Aber ich werde das weiter beobachten. Vielleicht passiert da ja noch was.

piefke
2011-11-13, 17:50:21
Bei welcher Folge bist du eigentlich gerade?

GBWolf
2011-11-13, 17:53:36
Die weißen Wanderer kommen ja als aller 1. in Folge 1 vor, das ist doch Fantasy.

aber ohne Charactere keine Geschichte :) Und die werden ziemlich detailliert aufgebaut, fands noch keine sekunde langweilig.

Lord Wotan
2011-11-13, 17:55:49
Bei welcher Folge bist du eigentlich gerade?
Ich habe zur Zeit den Zweiten Teil gesehen. Läuft ja über T-Home!

AtTheDriveIn
2011-11-13, 18:58:06
OK

Ich frage noch mal Passiert da noch was in der Serie? Gibt Es Orgs und andere Fantasiewesen?


Drachen, Riesen und noch andere, spielen aber eine untergeordnete Rolle

Frucht-Tiger
2011-11-13, 18:59:12
Das Lied von Eis und Feuer ist nicht wirklich eine Action Serie, zumdest nicht wenn die Serie sich weiter stark an den Büchern orientieren wird. Im Endeffekt dreht es sich vielmehr um politische Ränkelspiele und interessante Characterentwicklungen, das ganze plaziert in einem harten Mittelalter-Setting mit eher leichtem Fantasy-Einschlag.

Mit Herr der Ringe hat es im Grunde nur gemeinsam, dass in beiden Geschichten ab und an mal jemand ein Schwert in der Hand hat. Die Bücher werden denke ich gerne verglichen, weil beide Autoren einen ähnlichen Hang zur Detailtiefe haben. Die Serie mit den HdR-Filmen zu vergleichen ist dagegen sinnlos, Das Lied von Eis und Feuer bietet keine Popcorn-Unterhaltung mit Action-Szenen und Orc-Geschnetzel mit Überhelden - wenn du das von einer Serie erwartest, solltest du also nicht weiterschauen.

AtTheDriveIn
2011-11-13, 19:06:42
OK

Ich frage noch mal Passiert da noch was in der Serie? Gibt Es Orgs und andere Fantasiewesen? Wie gesagt ich sehe mir ja die Serie an. Nur ich finde das da nicht viel passiert. In TV Spielfilm wurde die auch mit Herr der Ringe verglichen. Und das finde ich persönlich geht nun überhaupt nicht. Da liegen Welten dazwischen. Ich meine damit, Herr der Ringe ist um Welten besser. Bis jetzt finde ich die Serie auf den Level von Die Chroniken von Narnia und das war für mich auch nicht der Bringer. Bis jetzt hat die Serie weder was von 300 noch Spartacus. Da ist ja die TV Serie "Merlin - Die neuen Abenteuer" oder die neu Verfilmung Conan spannender!

Aber ich werde das weiter beobachten. Vielleicht passiert da ja noch was.

Das epische Ausmaß von HDR und GOT sind vergleichbar, sonst sehe ich da wenig Parallelen.

Das TV Spielfilm oder viele andere Magazine eine neue Fantasyserie sofort mit dem bekanntesten Fantasymachwerk vergleichen wollen ist verständlich aber nicht gerade glücklich. Suchst du möglichst viel Action/pro Zeiteinheit dann gucke nicht GOT, dort geht es vielmehr um Intrigen, Betrug und die Charaktere. Also eher Dallas als Alarm für Cobra 11 :freak: GOT ist auch viel weniger mit typischen Fantasyelementen gespickt als HDR.

Außerdem passiert auch schon sehr viel in den ersten Folgen, nur nicht das was du suchst. Ich prophezeie das du mit der Serie nicht glücklich werden wirst...

Lord Wotan
2011-11-13, 20:50:57
OK also sowas wie Denver Clan oder Dallas in Mittelalter. Dann verstehe ich das gewesene um diese Serie aber noch viel weniger. Ich dachte das die TV Serie eine Filmische Kopie eines Fantasiespiels wie das schwarze Auge ist.

AtTheDriveIn
2011-11-13, 20:58:16
OK also sowas wie Denver Clan oder Dallas in Mittelalter.
Ohne Liebesschnulze und eher als Cobra11 auf Schlachtrössern. :D

15x "J.R." die sich gegenseitig den Thron streitig machen

plus die Bedrohung von außerhalb

Lord Wotan
2011-11-13, 21:15:51
Ich dachte das die TV Serie als real Verfilmung was mit den Zeichentrick Film: Feuer und Eis zu tun hätte. http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-1950/14183-fire-and-ice-film-trailer.html

AtTheDriveIn
2011-11-13, 21:20:00
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer

Grumbart
2011-11-14, 14:39:19
@ Lord Wotan, ich würde mal sagen die Serie wird Deine Erwartungshaltung nicht erfüllen können.
AtTheDriveIn hat das ja schon hervorragend dargelegt.
Zuwenig Action, zuviel offene Handlungen und Charaktere, aber mit viel Sex. (vielleicht doch noch was für Dich)

Ganz nebenbei freue ich mich wie ein Schnitzel auf die nächste Folge. Ich frage mich nur ob HBO die Buchreihe wirklich zu Ende bringen kann.

Silentbob
2011-11-14, 15:03:00
@ Lord Wotan, ich würde mal sagen die Serie wird Deine Erwartungshaltung nicht erfüllen können.
AtTheDriveIn hat das ja schon hervorragend dargelegt.
Zuwenig Action, zuviel offene Handlungen und Charaktere, aber mit viel Sex. (vielleicht doch noch was für Dich)

Ganz nebenbei freue ich mich wie ein Schnitzel auf die nächste Folge. Ich frage mich nur ob HBO die Buchreihe wirklich zu Ende bringen kann.


Die Frage ist ob George R.R. Martin mal aus dem Knick kommt und die Reihe zu einem Ende bringt.

Wieviele Bücher erscheinen den noch?

Grumbart
2011-11-14, 15:08:22
Nach Martins Plan sollen noch 2 Bände erscheinen (The Winds of Winter, A Dream of Spring).

nampad
2011-11-14, 15:55:29
Die Serie kostet viel zu viel da muss man die Kohle auch mit sowas wieder rein bringen.

Cyanide (Entwickler vom RTS und RPG) hat die Rechte der Bücher erworben, lange bevor die Serie so erfolgreich wurde (Mai 2009).

PHuV
2011-11-15, 16:21:16
Nach Martins Plan sollen noch 2 Bände erscheinen (The Winds of Winter, A Dream of Spring).

Ob er das noch so halten kann? ;)

Treshold
2011-11-18, 13:24:15
Wann geht es denn offiziell los in den USA?

Baalzamon
2011-11-18, 13:30:22
Wann geht es denn offiziell los in den USA?
Soweit ich weiss, gibt es noch kein offizelles Datum. Es ist aber anzunehmen das es im April 2012 weitergeht.

Treshold
2011-11-18, 13:31:54
Noch so lang? :(

Johnny Rico
2011-12-21, 22:50:50
Diese Serie ist der absolute Kracher. Ich sauge die Folgen förmlich auf.

Ich erspar euch mal nem langen Labertext.

Visuell:
In lowcost Kabel HD - ein gutes Bild
Kamera - ruhig, fängt alles sein, sensibel, passend, perfekt
Kulissen - immer passend, immer mit vielen Details und teilweise echte Hingucker!
Die Räume, die Säle, die Rüstungen der Ritter, die Panzerungen und was weis ich, alles so mit Details und Gold gespickt(je nach Stand), es sieht edelst aus.

Audio:
Mmn eine gute deutsche Vertonung(bis auf die gestörte Mutter, die ihren 10 Jährigen noch säugt >_<) Was soll man da sagen, einfach super gewählt.(nicht son Käse wie bei Heroes)
Intro - muss man auch nichts zu sagen
Alles weitere an Audio ist auch TOP. Feuerknistern, Türknarren, Schwerterziehen und alles Mögliche.. Die Schreie im Kampf und das Rumkloppen in Leichen... selbst das Klatschen vom Sack an die Fufus wurde wahrscheinlich eingebaut :P

Story:
Naja... Also MIR war NIE langweilig und da scheint ja noch einiges zu kommen.
Boromirs Sohn zieht gerade in die Krieg, der Norden erwacht scheinbar und der Bullenkönig mit seiner süßen blonden Drachenbraut kommt wohl bald mitm Schiff angesegelt. Man man man.

Schauspieler:
Wer sucht diese Schauspieler aus und führt so die Regie? Das ist sowas von gut. Die noblen Würdenträger heben stolz ihr Kinn und Brust raus, schreien in 5.1 auf voller Lautstärke und sterben für den ihren Lord und König.
Also ich nehme es denen ab, geilo!

Sex:
Jaahhhhh ^^ viel geficke und hotte hotties, auch mal schmutzig.

Gewalt und Blut:
Jahhhhh, viel und besonders toll dargestellt auch noch und wie die sich umbringen, arghh aua! Zum Glück leben wir nicht mehr im Mittelalter. Ehre und Eide, heute ist ein guter Tag zum Sterben? na klar!

Wie ihr sicher merkt, habe ich nie das Buch gelesen und lege viel Wert auf die Details. Die Story ist soweit in Ordnung und mir ist es ziemlich egal, ob sich die Serie 100% an die Vorgaben hält.
Bisweilen würde der tollen Show glatt ne 1- geben ;)
(und nun ist es doch so viel geworden)



Ich habe gerade zufällig das von Ned Stark gelesen, so weit hatte ich noch nicht geschaut.
ES IST DOCH NICHT ZU FASSEN!!! WARUM MUSS DAS SEIN, HAT DATA NICHT GEREICHT??? MUSS ES NUN NOCH ZUM 2 MAL BOROMIR SEIN?? OH MANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!THE FUCK

Blackbird23
2011-12-23, 19:43:44
Die Reaktion aus deinem Spoiler wirst du noch seeeeehr oft haben glaub mir :)

BaggiBox
2012-01-06, 20:14:16
Mein Gott ist das eine geile Serie !
Hab bis jetzt auch die Folgen aufgesaugt wie ein verstaubter Schwamm !

Metal Intro Music

http://www.youtube.com/watch?v=ZjeAvf-6chM&feature=related

flagg@3D
2012-01-06, 22:47:24
Mein Gott ist das eine geile Serie !
Hab bis jetzt auch die Folgen aufgesaugt wie ein verstaubter Schwamm !

Metal Intro Music

http://www.youtube.com/watch?v=ZjeAvf-6chM&feature=related

Schließe mich einem YT Kommentar an:

I jizz in my pants. :D

starsnake
2012-01-08, 10:59:20
Nun ja, ich finde die Serie auch wirklich gut.
Nach Folge 10 bleiben natürlich noch viele Stränge offen, besonders die Handlung an der großen Mauer hat sich nur wenig weiter entwickelt.
Da steht noch einiges an.
Ich hoffe ja nur, dass die ersten 10 Folgen nochmal wiederholt werden, bevor die 2. Staffel los geht, sonst habe ich garantiert alles vergessen.
Was ich neben anderen Dingen besonders beeindruckend und gut dargestellt fand, war die Emanzipation der Calissi, das findet ja auch ein vorerst dramatisches Ende. Da möchte man ja fast doch mal das Buch lesen, wie die Geschichte um die barbarischen Reiter dort dargestellt ist.
Wie auch immer, die Wartezeit zur 2. Staffel wird sehr, sehr lang.

bis denne
Henning

Matrix316
2012-01-08, 13:30:15
[...] und der Bullenkönig mit seiner süßen blonden Drachenbraut kommt wohl bald mitm Schiff angesegelt. Man man man.
[...]
Tjaaaahaha, das hast du so gedacht... ;) Warten wir mal ab wie DAS noch enden wird...

ZoiGen
2012-01-08, 22:26:00
Tjaaaahaha, das hast du so gedacht... ;) Warten wir mal ab wie DAS noch enden wird...

Valar Morghulis

:wink:

Lord Wotan
2012-01-08, 23:37:29
Zum Schluss fand ich die Serie doch noch OK. Aber was ich blöd finde, jetzt gibt es Drachen und dann ist die Serie in die Pause.


Mal sehen was eher fortgesetzt wird. Spartacus Blood and Sand 2 Staffel oder Games of Thrones (A Clash of Kings) 2 Staffel.

Thoro
2012-01-09, 17:00:31
Game of Thrones wird ja eh schon ordentlich gedreht, das wird wohl - wie von vielen vermutet - noch im April weitergehen. Ist aber auch absolut okay, wenn so eine epische Serie sich über eine gewisse Zeit hinzieht.

Nebenbei, weil´s vorhin jemand gefragt bzw. in den Raum gestellt hatte: Ich gehe davon aus, dass HBO die Serie auf jeden Fall fertig dreht. Das ist an diesem Sender das coole, sie machen echt hochwertige Serien und sind keine reinen Quotenbitches (siehe zB The Wire).

Einzig die ewig langen Schreibezyklen von George R.R. Martin könnten ein Problem werden, weil die Schauspieler halt langsam wegsterben zu drohen, wenn er bis zum letzten Buch noch 10 Jahre braucht. Außerdem kannst du beim Fernsehen halt nur relativ schwer mal 5 Jahre Pause bis zur nächsten Staffel machen, da hast du Probleme.

AtTheDriveIn
2012-01-14, 12:23:38
am 1.april geht es weiter ;-)
http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/s320x320/384828_10150480346262734_74133697733_8957702_1379039744_n.jpg

Silentbob
2012-01-14, 12:33:09
Kanns kaum erwarten. :)

GBWolf
2012-01-15, 22:46:21
So heute nen MArathon gemacht und die 1. Staffel komplett geguckt :) War echt net übel, ABER auch recht unspektakulär, dafür wird die 2. wohl bei den Vorzeichen extrem gut werden, jetzt kann ja fast nur noch Spektakel kommen :)

SamLombardo
2012-01-16, 08:30:14
Da möchte man ja fast doch mal das Buch lesen...

Mach das mal. Hol Dir das erste Buch und du legst es nicht mehr weg! Die Serie ist gut, aber das Buch ist ein Meisterwerk!

Übrigens: eine tolle Alternative ist auch das Hörbuch:)


Gruß Sam

Thoro
2012-01-16, 15:01:47
Mach das mal. Hol Dir das erste Buch und du legst es nicht mehr weg! Die Serie ist gut, aber das Buch ist ein Meisterwerk!

Übrigens: eine tolle Alternative ist auch das Hörbuch:)


Gruß Sam

Überraschenderweise ist diese Serie eine der ersten Buchadaptionen bei dir ich hier nicht vorbehaltlos zustimmen würde. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, aber irgendwie geht durch die extensive Natur der Screen-Adaptierung eigentlich inhaltlich (in Band 1 jedenfalls) so gut wie gar nichts verloren, dazu hält man sich noch sehr exakt an die Buchvorlage und die Schauspieler finde ich ganz einfach ausgezeichnet. Das alles führt zusammengenommen dazu, dass ich die TV-Umsetzung (bislang!) auf ein Niveau mit der Buchvorlage stellen würde.

Ich muss aber auch hinzufügen, dass die Bücher mich bislang nur bedingt fesseln, ich lese diese eher zwischendurch; ich brauch bei Fantasy einfach gewisse "Standard"elemente (-> Magiesysteme!) um wirklich reingezogen zu werden; das Ränkespiel ist zwar sehr realitätsnah, aber von Zeit zu Zeit auch ein wenig dröge.

Nulltarif
2012-01-16, 18:33:50
Sollte man das Buch vor der Serie lesen, oder kann man auch so der Handlung gut folgen?
Hab jetzt die erste Folge gesehen und fand es nicht so gut. Mal schauen was daraus noch wird.

Tobe1701
2012-01-16, 20:43:23
Sollte man das Buch vor der Serie lesen, oder kann man auch so der Handlung gut folgen?
Hab jetzt die erste Folge gesehen und fand es nicht so gut. Mal schauen was daraus noch wird.
Ich habe das Buch (aktuell mitten in Nr.3) erst nach der 1.Staffel gelesen. Der 1.Band ist derart gut umgesetzt das es auch so herum funktioniert. Die 1. Folge ist natürlich etwas schwierig weil man noch keinen Plan hat wer da was tut. Warte einfach noch 2 Folgen, danach bist du so hooked das du nicht mehr davon loskommst.

drdope
2012-01-17, 08:02:31
Mach das mal. Hol Dir das erste Buch und du legst es nicht mehr weg! Die Serie ist gut, aber das Buch ist ein Meisterwerk!

Ich hab nach der ersten Staffel alle 5 Bücher gelesen...
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl nach dem 5. Buch (A Dance of Dragons).

Auch wenn die Story an sich gut und sehr fesselnd ist, bin ich sehr skeptisch ob G.R.R. Martin, die ganze Story in 6 Jahren zu einem befriedigenden Ende führen kann (4 Jahre für die Verfilmung der vorhanden Bücher und 2 Jahre um die angeblich restlichen 2 Bände zu schreiben).

Ich hab die böse Vermutung, das das ganze in einem "Lost - ähnlichen" Desaster endet = ich hab nach dem 5. Buch nicht das Gefühl gehabt, dass das bisher geschriebene konzeptionell durchdacht ist.
Mir scheint es eher so, als schriebe der Autor von Buch zu Buch, ohne einen klaren Handlungsbogen mit "vernünftigen/vorab geplanten" Ende vor Augen zu haben.
:(

soLofox
2012-01-17, 10:19:15
mal so als tipp : bei amazon kostet die blu-ray version gerade mal 39,95EUR, anfangs war sie noch mit FSK18 ausgezeichnet (was 5EUR extra bedeutet hätte), jetzt bekommt man sie für 39,95EUR inkl. versand.

finde ich ziemlich ok, hab die box mal vorbestellt, kommt am 30.3.12 raus :)


http://www.amazon.de/gp/product/B0064MR9FM

Laz-Y
2012-01-17, 19:32:54
...
Auch wenn die Story an sich gut und sehr fesselnd ist, bin ich sehr skeptisch ob G.R.R. Martin, die ganze Story in 6 Jahren zu einem befriedigenden Ende führen kann (4 Jahre für die Verfilmung der vorhanden Bücher und 2 Jahre um die angeblich restlichen 2 Bände zu schreiben).

Ich hab die böse Vermutung, das das ganze in einem "Lost - ähnlichen" Desaster endet = ich hab nach dem 5. Buch nicht das Gefühl gehabt, dass das bisher geschriebene konzeptionell durchdacht ist.
Mir scheint es eher so, als schriebe der Autor von Buch zu Buch, ohne einen klaren Handlungsbogen mit "vernünftigen/vorab geplanten" Ende vor Augen zu haben.
:(
Seh ich genauso.

Finch
2012-01-17, 19:36:41
Mach das mal. Hol Dir das erste Buch und du legst es nicht mehr weg! Die Serie ist gut, aber das Buch ist ein Meisterwerk!

Übrigens: eine tolle Alternative ist auch das Hörbuch:)


Gruß Sam


Höre das Hörbuch seit 1 1/2 Jahren und bin einfach begeistert.

Bin jetzt Kurz vor dem Ende des 12. Hörbuchteils (130 Stunden bisher)
Die Bücher werden gelesen, wenn ich auf das 6. Buch warten darf.

Valar Morghulis

Deinorius
2012-01-17, 22:42:28
Auch wenn die Story an sich gut und sehr fesselnd ist, bin ich sehr skeptisch ob G.R.R. Martin, die ganze Story in 6 Jahren zu einem befriedigenden Ende führen kann (4 Jahre für die Verfilmung der vorhanden Bücher und 2 Jahre um die angeblich restlichen 2 Bände zu schreiben).


Es könnte schlimmer kommen. Stell dir vor, hier passiert dasselbe wie bei Rad der Zeit. Der Autor stirbt uns weg. :usad:

Silentbob
2012-01-17, 23:21:14
Höre das Hörbuch seit 1 1/2 Jahren und bin einfach begeistert.

Bin jetzt Kurz vor dem Ende des 12. Hörbuchteils (130 Stunden bisher)
Die Bücher werden gelesen, wenn ich auf das 6. Buch warten darf.

Valar Morghulis

+1

Reinhart Kuhnart macht das auch sehr gut. Tyrion :cool:

Käsetoast
2012-01-17, 23:59:50
Wow, das ist alles ungesehen an mir vorbeigezogen. Der Titel kam mir bekannt vor und tatsächlich - die alten Cover der Bücher kenne ich, denn die habe ich mir von meinem Bruder mal ausgeliehen und gelesen gehabt. Da ich die Reihe als ganz gut in Erinnerung habe und die Serie auch positives Feedback bekommen zu haben scheint, hab' ich mir Staffel 1 einfach mal vorbestellt. So gesehen danke für den Hinweis! :up:

Ach ja: Nur so als Denkanstoß - ich habe schon so einiges gelesen und kann die Geschichte nicht mehr richtig einordnen. War das diese Reihe:

Es geht zumindest zunächst um einen fetten, verwöhnten und faulen Prinzen der sich nicht wirklich für Kriegstreiberei und Ränkeschmieden interessiert, was dem Vater misfällt. Dann gab es glaube ich Attentate bzw. der Vater stirbt und der Prinz überlebt mehr oder weniger durch Glück (ich meine da wäre auch irgendwas mit einem Gasthaus ein Stück von der Stadt entfernt nahe einem Waldstück gewesen). Im Laufe der Reihe und durch das Attentat sozusagen aufgeweckt wandelt sich der fette, faule Prinz dann aber zu einem geschickten Herrscher / Heerführer oder wie immer man das auch nennen mag.

Sonyfreak
2012-01-18, 00:03:54
Ach ja: Nur so als Denkanstoß - ich habe schon so einiges gelesen und kann die Geschichte nicht mehr richtig einordnen. War das diese Reihe:

Es geht zumindest zunächst um einen fetten, verwöhnten und faulen Prinzen der sich nicht wirklich für Kriegstreiberei und Ränkeschmieden interessiert, was dem Vater misfällt. Dann gab es glaube ich Attentate bzw. der Vater stirbt und der Prinz überlebt mehr oder weniger durch Glück (ich meine da wäre auch irgendwas mit einem Gasthaus ein Stück von der Stadt entfernt nahe einem Waldstück gewesen). Im Laufe der Reihe und durch das Attentat sozusagen aufgeweckt wandelt sich der fette, faule Prinz dann aber zu einem geschickten Herrscher / Heerführer oder wie immer man das auch nennen mag.Nein, das muss eine andere Serie sein. ^^

mfg.

Sonyfreak

Laz-Y
2012-01-18, 00:12:53
Es geht zumindest zunächst um einen fetten, verwöhnten und faulen Prinzen der sich nicht wirklich für Kriegstreiberei und Ränkeschmieden interessiert, was dem Vater misfällt. Dann gab es glaube ich Attentate bzw. der Vater stirbt und der Prinz überlebt mehr oder weniger durch Glück (ich meine da wäre auch irgendwas mit einem Gasthaus ein Stück von der Stadt entfernt nahe einem Waldstück gewesen). Im Laufe der Reihe und durch das Attentat sozusagen aufgeweckt wandelt sich der fette, faule Prinz dann aber zu einem geschickten Herrscher / Heerführer oder wie immer man das auch nennen mag.
Bin mir nicht sicher, hab noch nicht viel gelesen. Aber klingt nach Ulldart die dunkle zeit.

Käsetoast
2012-01-18, 00:16:53
Alles klar, dann lasse ich mich mal überraschen an welcher Stelle der Serie es mir wie Schuppen von den Augen fällt worum es ging... :D

@Laz-Y:
Das kann gut sein, denn eine kurze Coverbild-Recherche ergab, dass ich die Reihe auch gelesen habe... :wink:

Thoro
2012-01-18, 08:28:19
Es könnte schlimmer kommen. Stell dir vor, hier passiert dasselbe wie bei Rad der Zeit. Der Autor stirbt uns weg. :usad:

Was eine Serie aber auch nicht unbedingt killt - Brandon Sanderson macht wunderbare Arbeit bei der WoT-Finalisierung!

Deinorius
2012-01-18, 08:31:57
Du musst aber auch bedenken, dass Robert Jordan ausreichend Notizen hinterlegt und diverse Szenen immer noch selber geschrieben hatte, denn er wusste um sein Ableben.

Aber ja, das killt die Serie nicht unbedingt, aber erleben will ich sowas dennoch nicht nochmal.

Thorwan
2012-01-30, 08:25:34
Der neue Teaser von Season 2 ist raus:

http://www.youtube.com/watch?v=rOzXsqoJhtE

Freu mich drauf :)

dr_AllCOM3
2012-01-30, 20:47:26
Der neue Teaser von Season 2 ist raus:

http://www.youtube.com/watch?v=rOzXsqoJhtE

Freu mich drauf :)
Ich kann es kaum erwarten!

Finch
2012-01-30, 21:25:30
Der neue Teaser von Season 2 ist raus:

http://www.youtube.com/watch?v=rOzXsqoJhtE

Freu mich drauf :)


Gänsehaut!

Karümel
2012-02-13, 21:18:51
http://www.pcgames.de/Game-of-Thrones-PC-236697/News/Game-of-Thrones-Fantasy-Serie-zum-Rollenspiel-laeuft-Ende-Maerz-bei-RTL-2-868137/

RTL 2 zeigt Ende des kommenden Monats die gesamte erste Game of Thrones-Staffel in Form eines wahren TV-Marathons. Am Wochenende vom 23. bis 25. März, also binnen gerade einmal 3 Tagen, laufen alle 10 Folgen der Fantasy-Verfilmung bei dem Privatsender. Los geht's jeweils um 20 Uhr 15.

Das heißt ja das es bei RTL2 läuft, es ist automatisch schei... äh schlecht, oder?

Cubitus
2012-02-13, 21:25:20
http://www.pcgames.de/Game-of-Thrones-PC-236697/News/Game-of-Thrones-Fantasy-Serie-zum-Rollenspiel-laeuft-Ende-Maerz-bei-RTL-2-868137/

RTL 2 zeigt Ende des kommenden Monats die gesamte erste Game of Thrones-Staffel in Form eines wahren TV-Marathons. Am Wochenende vom 23. bis 25. März, also binnen gerade einmal 3 Tagen, laufen alle 10 Folgen der Fantasy-Verfilmung bei dem Privatsender. Los geht's jeweils um 20 Uhr 15.

Das heißt ja das es bei RTL2 läuft, es ist automatisch schei... äh schlecht, oder?

Nöö das heißt nur das es eventuell cut ist.
Mich wundert es das RTL2 so eine hochkarätige Serie überhaupt so schnell bringt. :confused:

Karümel
2012-02-13, 21:26:47
Nöö das heißt nur das es eventuell cut ist.


Cut, die Bluray ist jedenfalls ab 16 freigegeben, das könnte doch alles ab 20 Uhr im TV laufen, oder?

SamLombardo
2012-02-14, 09:41:38
Cut, die Bluray ist jedenfalls ab 16 freigegeben, das könnte doch alles ab 20 Uhr im TV laufen, oder?
Ab 16 könnte 22 Uhr uncut laufen. 20 Uhr und ab 16 müsste geschnitten sein...:(

Gandharva
2012-02-14, 10:27:25
Cut + tonnenweise Werbung.

-> Nein Danke!

MamaRooster
2012-02-27, 14:48:21
Trailer #2 (http://www.youtube.com/watch?v=X66PDW1Mjf8)

MarcWessels
2012-03-10, 21:53:28
Der neue Teaser von Season 2 ist raus:

http://www.youtube.com/watch?v=rOzXsqoJhtE

Freu mich drauf :)Schade, dass das so ne Ruckelorgie ist.

SamLombardo
2012-03-11, 13:48:49
Trailer #2 (http://www.youtube.com/watch?v=X66PDW1Mjf8)
Sieht absolut klasse aus. Freu mich drauf.

Dykstra
2012-03-12, 14:36:16
Sieht absolut klasse aus. Freu mich drauf.

dito. Ich bin nur gespannt, ob George R.R. Martin die beiden letzten Bücher rechtzeitig für die Verfilmung fertig stellen kann. Die Veröffentlichungen ziehen sich schon ziemlich hin...

new_vision
2012-03-13, 08:41:25
Die Blurayumsetzung ist spitze! Super Bild und Ton, ein wahrer Genuss! Bei RTL2 würde ich mir das allerdings auch nicht geben wollen. Habe den RTL2 Trailer gesehen, die Synchro geht ja mal gar nicht. Der König mit seinem Fistelstimmchen - kein Vergleich zum Original!

MarcWessels
2012-03-14, 22:07:44
Wieso hast Du die schon?

pXe
2012-03-25, 23:46:11
Hab die erste Staffel jetzt auf RTL2 gesehen, viel erwartet hatte ich eigentlich nicht.
Aber die war ja richtig gut!!!
Hab mich total gefreut dass es scheinbar auch Drachen und allerlei Untier mit etwas Mysterie in der Serie gibt, dacht es wären nur langweilige Politik Spielchen.

Wenn die zweite Staffel jetzt im April in USA anläuft, wann gibt es die dann wohl bei uns?

Hoffentlich wird die Serie auch zu Ende geführt, und hört nicht mittendrin auf, wie so manch andere.


pXe

Matrix316
2012-03-26, 00:01:53
Das gößte Problem zur Zeit ist, dass die BUCHvorlage nicht mal fertig ist und es noch ein paar Jahre dauern könnte. ;( Die Fernsehmacher wollen noch mehr Staffeln produzieren hab ich gelesen.

Deinorius
2012-03-26, 00:52:31
Wenn die zweite Staffel jetzt im April in USA anläuft, wann gibt es die dann wohl bei uns?


Hast du nicht die Werbung zu Sky Atlantic gesehen? Da wird es wohl original mit Subs laufen, was ich besser finde. Einige Stimmen sind schlecht gewählt. Z.B. ist die Stimme von Starks älterer Tochter nicht dümmlich und naiv genug. :D

feflo
2012-03-26, 12:57:47
Ich hatte mir die erste Staffel auch auf RTL 2 gegeben. Aber immer recht spät. Daher soll es wohl uncut gewesen sein. Werbung gab es auch nicht. Ich fand es richtig gut und bin gespannt wie es weiter geht. Auch was hinter der Mauer ist und was passiert wenn sie alle nachschauen gehen (reiten). Diese Lennesters sind wie wohl gewollt sehr unsympathisch. Gerade der Bengel der jetzt auf den Thron gekommen ist. Die Syncro fand ich ganz gut. Kenne es in Englisch aber auch nicht.

Ich denke das wäre einen Kauf auf Blue Ray wert.

Wodde
2012-03-26, 14:52:04
Ich hab mir gestern alle 10 Folgen der ersten Staffel am Stück angesehen und bin total geflasht.
Absoluter Knaller!!!

Silentbob
2012-03-26, 15:18:30
Wenn ihr jetzt so angefixt seid wie ich :D, kann ich euch die Audible Hörbücher empfehlen. Bin mitlerweile mit allen bisher erschienen Teilen durch und freue mich auf die erste Hälfte von Buch 6 welches im Mai erscheinen soll.

flagg@3D
2012-03-26, 15:40:00
Wenn ihr jetzt so angefixt seid wie ich :D, kann ich euch die Audible Hörbücher empfehlen. Bin mitlerweile mit allen bisher erschienen Teilen durch und freue mich auf die erste Hälfte von Buch 6 welches im Mai erscheinen soll.

Jupp die Hörbücher sind grandios, Teil 1 wird zum anfixen oft umsonst bei Audible angeboten.

Heelix01
2012-03-26, 15:52:12
Ich habe mir auch auf RTL 2 die erste Staffel angesehen, echt gut jetzt überlege ich glatt die Bücher zu holen.
Interessiert mich ja wie es weiter geht :) , bis Staffel 2 im Fernsehen oder BR Verfügbar ist dauert es eindeutig noch zu lange.

nampad
2012-03-26, 17:06:06
Ich hab mir auch direkt die Bücher gekauft, nachdem ich die Serie in zwei Tagen durchgeguckt habe und kann dies auch weiterempfehlen.
Die Serie ist sehr gut umgesetzt und hält sich recht nahe an die Vorlage, aber beim Lesen kann natürlich auf mehr eingegangen werden. Außerdem hat man als Neueinsteiger vorerst genug Material, bevor man wieder auf neues warten muss.

Ich bin nun erst im vierten Buch und kann mir nicht vorstellen, wie ich es sonst so lange zwischen den Staffeln aushalten würde. Falls man dem Englischen nicht ageneigt ist, kann ich auch die Box von Bantam empfehlen. Die umfasst die ersten vier Bücher für nur 16 Euro, das fünfte gibt es für 6,60 Euro.
Das Preis-Leistungsverhältnis für Unterhaltung ist damit fast unschlagbar.



Z.B. ist die Stimme von Starks älterer Tochter nicht dümmlich und naiv genug. :D

Also eine Stimme zu finden, die dümmlich und naiv genug für Sansa ist, ist fast unmöglich *SANSA HATE* :D

Diese Lennesters sind wie wohl gewollt sehr unsympathisch. Gerade der Bengel der jetzt auf den Thron gekommen ist.

Hey, nichts gegen Tyrion :)

pXe
2012-03-26, 17:11:35
Öhm, es gibt also alle 5 Bücher in englisch für knapp 22 Euro.

Um alle deutschen Bücher zu haben, bezahlt man 135 Euro :confused::freak:
(Aus einem englischen wurden zwei deutsche Bücher gemacht)

Aus einem Buch für 6,60 haben sie also zwei (auch Taschenbücher) für jeweils 15 Euro gemacht:confused::freak:


pXe

-Saphrex-
2012-03-26, 17:26:37
Hey, nichts gegen Tyrion :)
Ne. Er meint Joffrey ;)

nampad
2012-03-26, 17:28:58
Öhm, es gibt also alle 5 Bücher in englisch für knapp 22 Euro.

Um alle deutschen Bücher zu haben, bezahlt man 135 Euro :confused::freak:
(Aus einem englischen wurden zwei deutsche Bücher gemacht)

Aus einem Buch für 6,60 haben sie also zwei (auch Taschenbücher) für jeweils 15 Euro gemacht:confused::freak:


pXe

Tja, meine Empfehlung kommt nicht von ungefähr. Über Amazon kommt man an die Box auch ohne Probleme ran.

Ne. Er meint Joffrey ;)

Schon klar, er hat aber gegen alle Lannisters geschossen.

feflo
2012-03-26, 18:16:43
Ja das war ein wenig allgemein. Ich wollte jedoch auch nur kurz meinen Eindruck schildern. Ich muss mir sicher alles noch mal genauer anschauen. Die Blu Ray Edition wird dann eben gekauft.

Tyrion ist schon ein netter Halbmann. Das kam mir zwar erst nicht so rüber, aber hat sich ja entwickelt.

Mr.Magic
2012-03-26, 19:18:55
Tyrion ist schon ein netter Halbmann. Das kam mir zwar erst nicht so rüber, aber hat sich ja entwickelt.

Wieso nicht? Zo ziemlich das erste was er macht, ist seinem Bruder/Neffen Backpfeifen zu verpassen.

iFanatiker
2012-03-26, 19:20:20
Tyrion ist schon ein netter Halbmann. Das kam mir zwar erst nicht so rüber, aber hat sich ja entwickelt.

Das "geniale" am A Song of Ice and Fire - Zyklus sind eben die ambivalenten Protagonisten und Antagonisten bzw. dass es eben keine gibt. Eigentlich tötet er den einzigen wahren Protagonisten (Nedd Stark) quasi am Anfang seiner Erzählung und hat nur noch recht menschliche Charaktere. Leider kommt dieser Punkt in der TV Serie nicht gut rüber. In den Büchern wird jedes Kapitel aus der Sicht eines Charakters erzählt und er wechselt diese recht häufig. Am Anfang ist es halt sehr häufig Nedd Stark und während der Bücher werden es immer unterschiedlichere Charaktere.

Alle drei Lannister Geschwister bekommen während der Serie richtig "tiefe" bzw. bei Carsei kann man schon bißchen nach dem 1. Buch/Staffel verstehen wieso sie sich so verhält. Am krassesten wird es sowieso bei Jaime mit dem "Wandel" der Darstellung und auch der Darlegung seiner Motive. Tyrion ist von Anfang sehr differenziert dargestellt.

Laz-Y
2012-03-26, 19:48:30
... Aber immer recht spät. Daher soll es wohl uncut gewesen sein. ....
Kann jemand bestätigen, dass die nachts ausgestrahlten Folgen uncut sind?

Wodde
2012-03-26, 19:49:47
Kann jemand bestätigen, dass die nachts ausgestrahlten Folgen uncut sind?

Ja, sind sie. habs mit dem schnittbericht verglichen.

feflo
2012-03-26, 20:36:24
Wieso nicht? Zo ziemlich das erste was er macht, ist seinem Bruder/Neffen Backpfeifen zu verpassen.

Ich weis nicht. Es kam mir einfach so vor. Wie gesagt, ich muss mir die erste Staffel noch mal in Ruhe angucken. Ich hab das ja immer bis 4 Uhr morgens geschaut. Da pennt man ab und zu kurz weg oder ist nicht mehr sooo aufnahmefähig. Die Blu Ray Edition wird auf alle Fälle so Ende April/ Anfang Mai gekauft.

Eggcake
2012-03-27, 08:18:17
Ich habe einen grossen Fehler gemacht: ich habe vor etwa einem halben Jahr mitten in Buch 3 aufgehört zu lesen. Habe aber alle Bücher inkl. A Dance of Dragons. Jetzt muss ich wohl erneut beginnen :(

Erstmal aber Bluray bestellen :D

Edit: http://www.amazon.de/Game-Thrones-komplette-Staffel-Blu-ray/dp/B007IRQCUA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332829127&sr=8-1 ist schon ungeschnitten, oder?

Andi_669
2012-03-27, 08:56:24
Ich habe einen grossen Fehler gemacht: ich habe vor etwa einem halben Jahr mitten in Buch 3 aufgehört zu lesen. Habe aber alle Bücher inkl. A Dance of Dragons. Jetzt muss ich wohl erneut beginnen :(

Erstmal aber Bluray bestellen :D

Edit: http://www.amazon.de/Game-Thrones-komplette-Staffel-Blu-ray/dp/B007IRQCUA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332829127&sr=8-1 ist schon ungeschnitten, oder?
laut Schnittberichte Ja,
das die in UK u. US ne 18er Freigabe bekommen haben ist ja logisch bei den nackten Haut die es da zu sehen gibt. :freak:

Dr.Doom
2012-03-27, 14:10:50
Ich hatte leider doch keine Zeit mir das Lied im TV angesehen.
Hin und wieder konnte ich aber wenige Male reinsehen, aber da war "jedesmal" ein kleinwüchsiger Typ am rumhuren oder jemand anderes war mit einer Frau in der Wanne und hat mit ihr Politik diskutiert.
Ich hoffe mal, dass das keine repräsentativen Erlebnisse für diese Fantasy-Serie sein werden... von Fantasy habe ich nichts gesehen, eher nur sowas wie "Die Tudors" (würg) mit Fellklamotten. ;)

GBWolf
2012-03-27, 14:15:23
Ne so langweilig wie die Tudors ists zum Glück nicht.

Aber imho sehr vorhersehbar. Zumindest die 1. Staffel, aber war trotzdem unterhaltsam, aber sicherlich nicht grad die beste Serie aller Zeiten oder so (1. Staffel)

Lyka
2012-03-27, 14:22:10
Ich hatte leider doch keine Zeit mir das Lied im TV angesehen.
Hin und wieder konnte ich aber wenige Male reinsehen, aber da war "jedesmal" ein kleinwüchsiger Typ am rumhuren oder jemand anderes war mit einer Frau in der Wanne und hat mit ihr Politik diskutiert.
Ich hoffe mal, dass das keine repräsentativen Erlebnisse für diese Fantasy-Serie sein werden... von Fantasy habe ich nichts gesehen, eher nur sowas wie "Die Tudors" (würg) mit Fellklamotten. ;)

das ist die Sache, die mich auch im Buch nervt und Sie daher abgebrochen habe

- zuviel politik
- zu offenkundig gut-böse

Rakyr
2012-03-27, 14:32:30
Also "vorhersehbar" und "offenkundig gut/böse" sind 2 Dinge die ich persönlich niemals mit dieser Serie in Verbindung bringen würde...

Frucht-Tiger
2012-03-27, 14:43:55
Vielleicht hat Lyka nur das erste Buch (teilweise) gelesen.

Soweit ich mich erinnern kann wird erst ab Buch 2 mehr aus der Sicht der "Bösen" erzählt und man erfährt auch viel mehr über deren Beweggründe.

Auf jeden Fall kann ich mich nur anschließen, die (Buch-)Serie ist weiter von "vorhersehbar" und "offenkundig gut-böse" entfernt als jede andere Fantasy-Serie die ich gelesen habe.

Baalzamon
2012-03-27, 14:44:25
Also "vorhersehbar" und "offenkundig gut/böse" sind 2 Dinge die ich persönlich niemals mit dieser Serie in Verbindung bringen würde...
Dito.

Würde die Serie dem üblichem Schema folgen würde die 1. Staffel (das erste Buch) bestimmt nicht so Enden wie sie es tut. Das alleine fand ich schon ziemlich unvorhersehbar. Im späteren Verlauf kommen da noch etliche solcher Momente hinzu.

Auch das offenkundig gut/böse kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ja sicher, gerade am Anfang ist es ziemlich offensichtlich: Starks die Guten, Lannisters die Bösen. Das ändert sich aber im Laufe der Zeit deutlich und alle Charaktere bekommen ihre Motivation die weit jenseits von gut/böse liegt.

Ausser vielleicht Jeoffrey, der kleine Scheisser. :D

Grumbart
2012-03-27, 14:47:09
- zuviel politik

Der Titel "Game of thrones" ist Programm.
Macht, Gier, Intrigen und Politik, eingebettet in einer epischen "Groß" Handlung ("A Song of Ice and Fire"). Darum geht es hier nunmal.
Ein Fantasie Anteil ist vorhanden, wird aber nicht exzessiv dargestellt.


- zu offenkundig gut-böse

Dann hast Du wirklich nicht sehr weit gelesen. In der ersten Staffel wird natürlich der Eindruck erweckt, das man auf der einen Seite die Guten "Stark" hat, und auf der anderen Seite die bösen "Lannister".
Aber im Verlauf der Handlung wird deutlich das es weder gut noch böse wirklich gibt.

iFanatiker hat es schön auf den Punkt gebracht. Jaime Lannister ist in seinem Handeln und seinen Motiven im späteren Verlauf sehr gut dargestellt. Ebenso Cersei, welche mit aller Macht versucht Ihre drei Kinder und sich selbst zu verteidigen.

/edit: Ausser vielleicht Jeoffrey, der kleine Scheisser. Das tut gut klick (http://www.youtube.com/watch?v=rxLOXUGmRKI)

Lyka
2012-03-27, 14:58:47
ich breche immer ab, wenn es am Anfang zu offensichtlich wird... das ist dann "Arbeit, irgendwie sich zu motivieren, durchzuhalten"... sagen wir es so: wäre dieses Mädchen-Geseier und dieses "Armes Hundi" nicht gewesen, wäre es für mich einfacher gewesen, mich zu motiveren. Es liegt nun an mir, nicht am Buch... Millionen Kunden irren sich nicht :redface:

aber auf Grund eurer Meinung: Es lohnt sich...
habe ich mir die ersten 4 Sachen nochmal für Kindle gerade gekauft... in Vertrauen :uponder:

GBWolf
2012-03-27, 15:20:05
Also "vorhersehbar" und "offenkundig gut/böse" sind 2 Dinge die ich persönlich niemals mit dieser Serie in Verbindung bringen würde...

Wie gesagt, ich kenne nur die 1. Staffel, da trifft dies zu, ABER ich habe hier vor längerer Zeit schonmal geschrieben, dass ich von der 2. mehr erwarte (in der 1. wird ja erst einiges aufgebaut habe ich den Eindruck)

Erinner mich schon nicht mehr an alle Details, aber z.B. dass die Drachneier mal bei der blonden schlüpfen und Sie dann sowas wie der deren Mutter ist war doch von da an klar, wo die Dinger das 1. mal vorkommen.

Das Stark hingerichtet wird allerdings nicht ok :)

Ich sagte übrigens nur vorhersehbar :)

Deinorius
2012-03-27, 15:24:22
Offenkundig gut/böse? Selbst wenn man nur die 1. Staffel betrachtet, würde ich das nicht sagen. Die Story spielt doch nicht nur in den Königreichen. Immerhin gibt es noch die Viecher auf der anderen Seite der Mauer und dann sind da noch die Menschen von der anderen Seite des Meeres mit der Tagarian, welche man jetzt derzeit auch nicht gerade böse nennen kann.

Lyka
2012-03-27, 15:30:58
ganz ehrlich, ich habe bei der Hund-Sache (das Finden und dann das mit dem Prinzen) schon extrem reagiert... das ist mir zuuuuuu "offenkundig"... der Zwerg ist natürlich sehr stylisch...

Andi_669
2012-03-27, 15:32:26
Wie gesagt, ich kenne nur die 1. Staffel, da trifft dies zu, ABER ich habe hier vor längerer Zeit schonmal geschrieben, dass ich von der 2. mehr erwarte (in der 1. wird ja erst einiges aufgebaut habe ich den Eindruck)

Erinner mich schon nicht mehr an alle Details, aber z.B. dass die Drachneier mal bei der blonden schlüpfen und Sie dann sowas wie der deren Mutter ist war doch von da an klar, wo die Dinger das 1. mal vorkommen.

Das Stark hingerichtet wird allerdings nicht ok :)

Ich sagte übrigens nur vorhersehbar :)
Das der Bruder von der Blonden dann eine so schöne Krone bekommen hat war auch nicht sofort vorauszusehen,
u. das Khal Drogo (Ronon) an so eine kleine Verletzung draufgeht, auch wenn die Heilerin da nachgeholfen hat :freak:
find ich schade hier hat er besser hin gepasst als bei der Canon Neuverfilmung

Grumbart
2012-03-27, 15:36:50
@ Andi_669

das Khal Drogo (Ronon) an so eine kleine Verletzung draufgeht, auch wenn die Heilerin da nachgeholfen hat


Es war auch ein Fluch einer Maegi. Wird im Buch ausführlich dargelegt.
Der Fluch der Maegi kann übrigens noch viel mehr ;-)



@ Die Düsterwölfe sind eine parallele zum Wappenmotiv der Starks, und haben eine eigene Daseinsberechtigung und eigenen Handlungsfaden (Bran)