PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer – TV-Serie!!!


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

SamLombardo
2010-09-13, 13:17:10
Die geniale Saga von George R.R. Martin wird tatsächlich verfilmt. Ist zwar schon ein paar Monate bekannt, aber ich hab es jetzt erst mitbekommen. Und die Besetzungsliste liest sich auch gut siehe hier http://www.eis-und-feuer.de/index.php?option=com_content&view=article&id=446:crew-zum-pilotfilm-qgame-of-thronesq&catid=75:crewzutvserieasoiaf&Itemid=1042
Sean Bean als Eddard Stark ist schon irgendwie vielversprechend. Ich find es auch gut, dass eine TV Serie kommt, und dass sie nicht versuchen die Handlung in einen zweieinhalb Stunden Film zu qetschen.

Bin jedenfalls sehr gespannt

Btw: Hier http://livefeed.hollywoodreporter.com/2010/03/hbo-greenlights-game-of-thrones-.html gibts schon ein erstes Setfoto.Sehr stimmungsvoll imho:)

Gruß Sam

TWIN013
2010-09-13, 13:39:37
Vielen Dank für die Info! Ich bin gerade erst vor ein paar Wochen auf die Bücher gestossen und lese wie ein Wahnsinniger. ;)
Steht denn schon fest wann der Pilot ausgestrahlt wird?

Frucht-Tiger
2010-09-13, 13:41:30
Aaaaaaalt ;) Aber ich freu mich auch drauf, hoffentlich versauen sie es nicht! HBO sendet ja öfter mal gute Serien, ich hab aber trotzdem Angst, dass sie die Härte und die Eigenständigkeit der Bücher nicht in der Form darstellen und es mehr in Richtung HDR abdriftet. So mit klaren Feindbildern, Prinz-Charming-Helden, keine Politik etc.

Aber passen würde es in ein Episodenformat schon gut, kommt halt drauf an wie viel Geld sie in die Serie investieren.

Pilot kommt Anfang nächsten Jahres, habe ich glaube im engl. Wiki-Artikel mal aufgeschnappt.

Monger
2010-09-13, 14:04:40
Aaaaaaalt ;) Aber ich freu mich auch drauf, hoffentlich versauen sie es nicht! HBO sendet ja öfter mal gute Serien, ich hab aber trotzdem Angst, dass sie die Härte und die Eigenständigkeit der Bücher nicht in der Form darstellen und es mehr in Richtung HDR abdriftet. So mit klaren Feindbildern, Prinz-Charming-Helden, keine Politik etc.

Das wäre für HBO aber sehr untypisch. Wenn ich da so an Rome & Co. denke - das war regelmäßig sehr hart, aber nie klischeehaft.

Klingt auf jeden Fall spannend, auch wenn mir die Bücher grad gar nix sagen.

Eidolon
2010-09-13, 15:07:05
Das wäre für HBO aber sehr untypisch. Wenn ich da so an Rome & Co. denke - das war regelmäßig sehr hart, aber nie klischeehaft.

Klingt auf jeden Fall spannend, auch wenn mir die Bücher grad gar nix sagen.

Sollte man, wenn man Fantasy mag, gelesen haben denke ich. :)

ngl
2010-09-13, 15:44:55
Der Cast ist fantastisch. Ich finde es allerdings sehr sehr schade das Sean Bean mal wieder eine Rolle spielt, die sehr schnell aus der Serie herausstirbt.

Frucht-Tiger
2010-09-13, 16:07:44
Spoiler-Tag!

TWIN013
2010-09-13, 21:22:27
Und hier schon der erste Teaser. Gar nicht mal schlecht: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18469691.html

Matrix316
2010-09-13, 21:31:03
Ich weiß davon schon länger, bin aber trotzdem gespannt wie ein Flitzebogen. :) Allerdings soll der Schorsch mal hinmachen mit dem nächsten Buch! Kruzifix!

JonSnow
2010-09-13, 21:36:40
Und hier schon der erste Teaser. Gar nicht mal schlecht: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18469691.html

Daenarys, lecker!:love4:

redfox
2010-09-14, 00:01:41
Was that a motherfucking Sean Bean ?

DO WANT.

X-D
Hell, yeah!

Redfox

SamLombardo
2010-09-14, 10:02:03
Und hier schon der erste Teaser. Gar nicht mal schlecht: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18469691.html
Wow, danke für den Link. Das sieht schonmal sehr stimmungsvoll aus, auch wenn nicht wirklich viel zu sehen ist. Macht aber richtig Lust auf mehr:)

@Monger, hol Dir mal irgendwo den ersten Band und fang einfach mal an. Wenn Du auch nur halbwegs was mit dem Genre anfangen kannst, kannst Du nicht wieder aufhören:eek:

Gruß

ngl
2010-09-14, 10:19:51
Wobei es im Buch für meinen Geschmack teilweise auch etwas zu weit gehen kann, was den Gewaltgrad einiger Folterungen oder sexuellen Handlungen an Minderjährige angeht.
Wobei das Schwert der Wahrheit da durchaus das krassere Buch war und das Endergebnis war fürs Fernsehen (zum Glück) dann doch deutlich entschärft.

evtl. kleinere Spoiler:
Ich kann mir zB nicht vorstellen, daß Daenarys in der Serie als 13 Jährige vergewaltigt wird. Dazu wäre die entrüstung einfach zu groß. Und ehrlich gesagt würde ich das auch nicht sehen wollen.

flagg@3D
2010-09-18, 20:37:26
Ich habe die Hörbücher ohne Unterbrechung verschlungen, sind ungekürzt und sehr zu empfehlen für Leute die Erzählungen im Detail lieben.
Der Author serviert Rache wenn überhaupt sehr kalt, die Charaktere sind echt der Hammer man kommt da echt nicht weg.
Ich hoffe George R.R. Martin bekommt das zu Ende bin mit dem Rad der Zeit ein gebranntes Kind :( und der Georg ist auch schon ein grauer Wolf mit nem Schwung Hüftspeck.

Her mit der Serie, Trailer und Besetzung machen Lust auf mehr :)

Kosh
2010-09-18, 21:00:38
Oje,grauenhafte Buchserie.

Habe noch nie ein Buch gelesen,wo die Guten so dermaßen den Arsch versohlt bekommen und wo die Guten mehrfach gaaaanz knapp davor waren die Wende einzuleiten und dann doch scheiterten und wiederum tierisch den hintern versohlt bekamen.

Nene, grausam die Serie :D

maximAL
2010-09-18, 21:01:18
evtl. kleinere Spoiler:[/B]
Ich kann mir zB nicht vorstellen, daß Daenarys in der Serie als 13 Jährige vergewaltigt wird. Dazu wäre die entrüstung einfach zu groß. Und ehrlich gesagt würde ich das auch nicht sehen wollen.
George R.R. Martin hat auf seiner Seite geschrieben, dass die Kinder i.d.R. älter gemacht werden.

Übrigens finde ich Peter Dinklage bei weitem nicht missgestaltet genug als Tyrion.

flagg@3D
2010-09-18, 21:07:37
George R.R. Martin hat auf seiner Seite geschrieben, dass die Kinder i.d.R. älter gemacht werden.

Übrigens finde ich Peter Dinklage bei weitem nicht missgestaltet genug als Tyrion.

Kommt ja drauf an zu welchem Zeitpunkt der Handlung.

Sonyfreak
2010-09-18, 21:22:20
Wobei es im Buch für meinen Geschmack teilweise auch etwas zu weit gehen kann, was den Gewaltgrad einiger Folterungen oder sexuellen Handlungen an Minderjährige angeht.
Wobei das Schwert der Wahrheit da durchaus das krassere Buch war und das Endergebnis war fürs Fernsehen (zum Glück) dann doch deutlich entschärft.Ich persönlich fände es schade, wenn Episoden aus den Büchern wegkürzt würden. Das Buch richtet sich gezielt an Erwachsene, es handelt sich um eine sehr raue Welt, und die Filmumsetzung sollte sich da auch daran halte.
Ich hoffe George R.R. Martin bekommt das zu Ende bin mit dem Rad der Zeit ein gebranntes Kind :( und der Georg ist auch schon ein grauer Wolf mit nem Schwung Hüftspeck.Das ist zu befürchten. Wenn die Geschichte in dem Tempo weitergeht, und sich der Autor weiter soviel Zeit lässt, sehe ich schwarz. Bisher ist die Handlung ja noch nicht einmal über das Anfangsstadium hinaus gekommen. ;(

mfg.

Sonyfreak

maximAL
2010-09-18, 21:26:43
Kommt ja drauf an zu welchem Zeitpunkt der Handlung.
Der war schon am Anfang nicht einfach nur ein Zwerg, sondern arg deformiert und konnte nicht richtig laufen etc.

flagg@3D
2010-09-18, 23:42:32
Der war schon am Anfang nicht einfach nur ein Zwerg, sondern arg deformiert und konnte nicht richtig laufen etc.

Er wirkt schon etwas schneidig bei dem 2-3 Sekunden im "Behind the scenes", mal schaun was sie dann in der Serie daraus machen.

Lyka
2010-09-19, 00:01:32
achja, danke fürs anfixen... ich grübel gerade, ob ich mir die 4 bände (englisch) aus US bestelle, wären 28 USD incl. VK .... kann mans gut in Englisch lesen?

Baalzamon
2010-09-19, 00:05:24
achja, danke fürs anfixen... ich grübel gerade, ob ich mir die 4 bände (englisch) aus US bestelle, wären 28 USD incl. VK .... kann mans gut in Englisch lesen?
Ja kann man und ich würde es auch empfehlen. Gemein ist halt die Tatsache, dass das 5. Buch einfach nicht erscheinen will... Die letzte Aktualisierung auf der Homepage ist von 2008. ;(

SamLombardo
2010-09-19, 00:14:32
Das fünfte soll ja das letzte Buch sein. Und angeblich kommt es dieses Jahr noch (Zumindest hoffen das alle:D)

DarkFox
2010-09-19, 00:21:04
achja, danke fürs anfixen... ich grübel gerade, ob ich mir die 4 bände (englisch) aus US bestelle, wären 28 USD incl. VK .... kann mans gut in Englisch lesen?
gibt schon eine Menge Adjektive, die man einfach nicht so oft hört/liest. Ich muss teilweiße mich zwingen genauer zu lesen, weil ich sonst einfach drüber lese und manche Details übersehe.
Und wenn du anfängst: bleib dran! Ich finds extrem schwierig wieder reinzufinden, da mann eben nicht nur einen, sondern >5 Handlungsfäden wieder aufnehmen muss.
Aber schon der Preis der Bücher, die ja 2 deutsche Versionen enthalten, spricht dafür ;)

Baalzamon
2010-09-19, 10:31:08
Das fünfte soll ja das letzte Buch sein. Und angeblich kommt es dieses Jahr noch (Zumindest hoffen das alle:D)
Dieses jahr? :D Das hiess es doch schon letztes und vorletztes Jahr...

Wenn ich das damals richtig mitbeommen hatte, sollte ja schon der vierte der letzte Band sein, wurde dann aber so umfangreich das er die Geschichten gesplitted hat und auf zwei Bände aufgeteilt.

Deswegen fand ich den vierten Band auch nicht ganz so gut wie die ersten drei. Mir haben eindeutig die Geschichten um Jon Snow usw. gefehlt. Naja, mal sehen. Vielleicht bekommt er ja jetzt durch die TV-Serie mehr Druck (als ob er davon wohl noch nicht genug hätte) 'A Dance with Dragons' zuende zu schreiben.

flagg@3D
2010-09-19, 10:42:41
Dieses jahr? :D Das hiess es doch schon letztes und vorletztes Jahr...

Wenn ich das damals richtig mitbeommen hatte, sollte ja schon der vierte der letzte Band sein, wurde dann aber so umfangreich das er die Geschichten gesplitted hat und auf zwei Bände aufgeteilt.

Deswegen fand ich den vierten Band auch nicht ganz so gut wie die ersten drei. Mir haben eindeutig die Geschichten um Jon Snow usw. gefehlt. Naja, mal sehen. Vielleicht bekommt er ja jetzt durch die TV-Serie mehr Druck (als ob er davon wohl noch nicht genug hätte) 'A Dance of Dragons' zuende zu schreiben.

Ja das war so mit dem vierten Band, beim schreiben wohl gemerkt, dass der alles sprengen würde und deshalb diese Trennung, ob das wohl der Hauptstory gut getan hat?
Ist natürlich sehr brutal für den Leser wenn gewisse Handlungsstrangs ein ganzes Buch lang nicht mehr weitergeführt werden (Jon Snow, Bran Stark und Draenerys). Trotzdem warte ich fiebrig wie es weiter geht, gibt nichts Besseres für mich in dem Bereich.

SamLombardo
2010-09-19, 10:47:48
...gewisse Handlungsstrangs ein ganzes Buch lang nicht mehr weitergeführt werden (Jon Snow, Bran Stark und Draenerys). Trotzdem warte ich fiebrig wie es weiter geht, gibt nichts Besseres für mich in dem Bereich.
Nicht zu vergessen Tyrion. Da bin ich am aller gespantesten wie es mit dem weitergeht;)

flagg@3D
2010-09-19, 11:22:41
Nicht zu vergessen Tyrion. Da bin ich am aller gespantesten wie es mit dem weitergeht;)

Oh ja ganz klar und...

war das mit dem Bluthund eigentlich endgültig? Ich hoffe der kommt zurück

Matrix316
2010-09-19, 11:42:36
Das fünfte soll ja das letzte Buch sein. Und angeblich kommt es dieses Jahr noch (Zumindest hoffen das alle:D)
Ich meine es sollen sieben Bücher insgesamt werden.

http://en.wikipedia.org/wiki/A_Song_of_Ice_and_Fire

Btw. bei amazon.de gibts die englischen Bücher auch relativ billig:

http://www.amazon.de/Game-Thrones-Book-Song-Fire/dp/0553573403/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1284889322&sr=1-1
http://www.amazon.de/Clash-Kings-Book-Song-Fire/dp/0553579908/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1284889250&sr=1-1
http://www.amazon.de/Storm-Swords-Book-Three-Song/dp/0553381709/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1284889272&sr=1-1
http://www.amazon.de/Feast-Crows-Song-Ice-Fire/dp/055358202X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1284889209&sr=1-1

Lyka
2010-09-19, 11:51:27
ja, stimmt, Matrix. sind 32 euro gegenüber 21... aaaaber, ich werde erstmal ein buch kaufen, wenns mir gefällt, kauf ich den Rest auch... (ich muss mich immer zurückhalten, gleich alles zu kaufen -.-')

Baalzamon
2010-09-19, 11:56:14
Arrrgh, warum hast du den Wiki-Link gepostet, jetzt habe ich da drauf geklickt. Da sollen nach 'A Dance with Dragons' noch zwei Bücher kommen? Wann können wir damit rechnen.... 2025? Aber auch nur wenn er sich beeilt. ;(

Matrix316
2010-09-19, 12:06:05
Tja, ich warte auch schon seit Feast for Crows auf das nächste Buch... andere schaffen es auch jedes Jahr ein neues zu bringen. Der muss einfach ein wenig andere Prioritäten setzen und nicht so viel auf Conventions rumrennen oder Kalender und Spielzeug rauszubringen. ;)

maximAL
2010-09-19, 12:29:01
Wann können wir damit rechnen.... 2025? Aber auch nur wenn er sich beeilt. ;(
Wenn ich mir George R.R. Martin so anschaue, fürchte ich eher, das er es nicht mehr so lang macht und ein unvollendetes Werk hinterlässt...

SamLombardo
2010-09-19, 12:46:12
Tatsächlich, noch drei geplante Bücher:eek: Na mal sehen ob und wie er das hinkriegt.

flagg@3D
2010-09-19, 14:15:07
Tatsächlich, noch drei geplante Bücher:eek: Na mal sehen ob und wie er das hinkriegt.

Ich schau im Monatsrythmus hier (http://www.georgerrmartin.com/if-update.html) vorbei und da regt sich irgendwie gar nichts.

Ich hoffe das läuft ähnlich wie bei King's Dark Tower, ewige Pause mittendrin und dann ist es richtig schnell gegangen.

Gauron Kampeck
2010-09-19, 14:29:18
Die letzte Aktualisierung auf der Homepage ist von 2008. ;(

Ich schau im Monatsrythmus hier (http://www.georgerrmartin.com/if-update.html) vorbei und da regt sich irgendwie gar nichts.

Für regelmäßigere Updates ist man hier (http://grrm.livejournal.com/) besser aufgehoben.
Edit: Nur als Warnung, es ist etwas verspoilert. Er schreibt zwar nichts über die tatsächliche Handlung, aber man kann aus seinen Andeutungen manchmal herauslesen, über welche Charaktere er gerade schreibt und welche damit natürlich auch noch am leben sind;)

Lyka
2010-09-19, 14:32:57
danke, das klingt doch besser



* Aug. 7th, 2010 at 4:38 PM


Another chapter done.

And another character.

das inspiriert mich beim Schreiben ;D

flagg@3D
2010-09-19, 15:32:29
Für regelmäßigere Updates ist man hier (http://grrm.livejournal.com/) besser aufgehoben.
Edit: Nur als Warnung, es ist etwas verspoilert. Er schreibt zwar nichts über die tatsächliche Handlung, aber man kann aus seinen Andeutungen manchmal herauslesen, über welche Charaktere er gerade schreibt und welche damit natürlich auch noch am leben sind;)

Besten Dank für den Link :)

Schon ein hearter Vogel der Georg :D
http://l-userpic.livejournal.com/93638895/7059164

JesusFreak_83
2010-10-03, 21:22:00
Gibt es irgendwo im Internet ein Verzeichnis der Namen? Ich hör aus zeitlichen Gründen nur die Hörbücher.
Bin grad bei "Die Saat des goldenen Löwen" und solangam steige ich nemme durch.

Laz-Y
2010-10-03, 21:37:37
Wär hätte gedacht, dass es hier so viele Lied von Das Eis und Feuer-Leser gibt :)

Ich warte auch schon ewig auf das nächste Buch und hab leider Zweifel, dass die Geschichte noch zu einem Ende kommt. GRRM ist leider auch nicht mehr der Jüngste und er hat noch viel vor. Zeit für das nächste Buch ist es schon lange.

Von der TV-Serien erwarte ich erstmal nichts. Die Handlungen sind schon sehr komplex, da muss einfach was weggelassen werden. Außerdem ist die Atmosphäre in den Büchern sehr düster. Man wird sehen wie das fürs TV angepasst wird.

Baalzamon
2010-10-03, 22:49:47
[...]
Von der TV-Serien erwarte ich erstmal nichts. Die Handlungen sind schon sehr komplex, da muss einfach was weggelassen werden. Außerdem ist die Atmosphäre in den Büchern sehr düster. Man wird sehen wie das fürs TV angepasst wird.
Ich sag nur ....

H B O

:D

Ich habe wenig Zweifel das eine vernünftige Serie dabei rauskommt.

Gibt es irgendwo im Internet ein Verzeichnis der Namen? Ich hör aus zeitlichen Gründen nur die Hörbücher.
Bin grad bei "Die Saat des goldenen Löwen" und solangam steige ich nemme durch.
:| Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer)?


* Die Herren von Winterfell (A Game of Thrones Teil 1, 1997) ISBN 3-442-24729-2
* Das Erbe von Winterfell (A Game of Thrones Teil 2, 1998) ISBN 3-442-24730-6
* Der Thron der Sieben Königreiche (A Clash of Kings Teil 1, 2000) ISBN 3-442-24923-6
* Die Saat des goldenen Löwen (A Clash of Kings Teil 2, 2000) ISBN 3-442-24934-1
* Sturm der Schwerter (A Storm of Swords Teil 1, 2001) ISBN 3-442-24733-0
* Die Königin der Drachen (A Storm of Swords Teil 2, 2002) ISBN 3-442-24734-9
* Zeit der Krähen (A Feast for Crows Teil 1, 2006) ISBN 3-442-24350-5
* Die dunkle Königin (A Feast for Crows Teil 2, 2006) ISBN 3-442-24416-1

Baalzamon
2010-10-03, 22:53:46
doppelpost

Der Sandmann
2010-10-03, 23:08:00
Bin ich der einzige der die Reihe mistig findet? Ok, habe nur das erste gelesen aber das hat gereicht.

DarkFox
2010-10-03, 23:12:57
Da wirst du wohl der einzige sein, ja ;) Kann schon recht schwierig sein reinzukommen, aber wenn dann ist es imo überragend.

Lurtz
2010-10-03, 23:19:57
Ich lese gerade A Game of Thrones und freue mich über diesen massiven Spoiler aus dem Nichts auf Seite 1 :frown: War aber wohl auch dumm einfach so in den Thread zu schauen.

Mir gefällts bis jetzt jedenfalls gut und ich traue HBO auf jeden Fall zu eine würdige Umsetzung zu schaffen. Haben sie in den letzten Jahren wirklich bewiesen dass sie es verstehen schwierigen Stoff umzusetzen.

Lyka
2010-10-03, 23:21:27
bin auch (noch) am Game of Thrones... arbeite mich körperlich durch -.-'

JesusFreak_83
2010-10-04, 00:16:05
Nope, auf Wikipedia sind nur die Titel der Bücher einsehbar. Mir gehts aber um die Personennamen.

Fusion_Power
2010-10-04, 00:17:28
Sorry das zu sagen, aber von der Reihe hab ich noch nie auch nur Ansatzweise was gehört gehabt obwohl ich sicher nicht weltfremd bin. :confused:
Ist das geheimer Insider-Stoff oder so? ^^""

Lyka
2010-10-04, 00:18:44
naja, viele leute (sieh mich) lesen es nicht, da es halt kein low-fantasy ist... ich les es nur, weil es böse sein soll ;)

Baalzamon
2010-10-04, 11:56:38
Nope, auf Wikipedia sind nur die Titel der Bücher einsehbar. Mir gehts aber um die Personennamen.
Ah, Mißverständniss. ;)
Hier (http://www.towerofthehand.com/essays/hbo/dramatis_personae_s1.html?20100706) gibt es eine relativ detailierte Übersicht der Charaktere, allerdings ist die eher auf die Fernsehserie ausgerichtet und wohl auch nur für Season 1... Naja, vielleicht hilfts ja trotzdem.

naja, viele leute (sieh mich) lesen es nicht, da es halt kein low-fantasy ist... ich les es nur, weil es böse sein soll ;)
Und böse ist es :devil:

flagg@3D
2010-10-04, 12:02:37
Ah, Mißverständniss. ;)
Hier (http://www.towerofthehand.com/essays/hbo/dramatis_personae_s1.html?20100706) gibt es eine relativ detailierte Übersicht der Charaktere, allerdings ist die eher auf die Fernsehserie ausgerichtet und wohl auch nur für Season 1... Naja, vielleicht hilfts ja trotzdem.
Und böse ist es :devil:

Sogar richtig böse, ich habe tagelang die....
rote Hochzeit

nicht mehr aus meinem Kopf bekommen.

SamLombardo
2010-10-05, 09:53:24
Sogar richtig böse, ich habe tagelang die....
rote Hochzeit

nicht mehr aus meinem Kopf bekommen.
Oh ja, in der Tat. Die war wirklich pervers. Und mal so richtig schockierend:eek:

Aber die Reihe strotzt nur so vor fiesen "Nettigkeiten":biggrin:

etwa die Begegnung von Arya mit Gregor Glegans Männern inkl. der ganzen abartigen Folterungen. Oder die Jaime/Brienne Geschichte mit deren Gefangennahme...usw.usw.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Martin bei diesen Dingen den Dreißigjährigen Krieg zum Vorbild (bzw. im Hinterkopf) hatte - was mir auch irgendwie passend erscheint

Bin jedenfalls sehr gespannt wie die Stimmung in der Serie rüberkommt

SamLombardo
2010-12-01, 11:46:27
Mal wieder ein paar neue Fotos von Set
http://www.eis-und-feuer.de/index.php?option=com_content&view=article&id=468:181110-neue-fotos-vom-set&catid=117:newsflash-tv-serie&Itemid=420

Sieht imho richtig stimmungsvoll aus:).

Gruß Sam

AtTheDriveIn
2010-12-01, 14:48:06
Gerade erstmal das 1. Buch bestellt. :)

Gunslinger
2010-12-01, 19:35:29
Gerade erstmal das 1. Buch bestellt. :)

Und wohl bald auch das zweite, dritte, vierte ... ;)

flagg@3D
2010-12-01, 19:58:38
Ich werde mir die Bücher auch nochmal reindrehen in der Hoffnung das er dann mal nachlegt.

Rakyr
2010-12-02, 13:38:31
Ich hab nach dem 6. deutschen Band irgendwie aufgehört und irgendwann The Wheel of Time angestartet. Ich werd mir aber definitiv die englischen Version von A Game of Thrones holen und die Serie ist auch schon so gut wie gekauft.

flagg@3D
2010-12-02, 14:13:13
Ich hab nach dem 6. deutschen Band irgendwie aufgehört und irgendwann The Wheel of Time angestartet. Ich werd mir aber definitiv die englischen Version von A Game of Thrones holen und die Serie ist auch schon so gut wie gekauft.

"Das Rad der Zeit" ist mein aktueller Stoff, auch sehr geil wenn auch ganz anders wie "Das Lied von Eis und Feuer".

Laz-Y
2010-12-02, 20:14:50
Scheint irgendwie üblich zu sein, dass man von "Lied von Feuer und Eis" auf "Das Rad der Zeit" schwenkt :D. Ich les das auch gerade, bin aber erst bei Buch 2. Vom Stil her ist das bis jetzt am nächsten an "Lied von Feuer und Eis" dran, auch wenn's doch nicht zu vergleichen ist.

Gauron Kampeck
2010-12-02, 21:01:15
Mal wieder ein paar neue Fotos von Set
http://www.eis-und-feuer.de/index.php?option=com_content&view=article&id=468:181110-neue-fotos-vom-set&catid=117:newsflash-tv-serie&Itemid=420

Sieht imho richtig stimmungsvoll aus:).

Gruß Sam
Es gibt auch nen neuen Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=43LW7a_NKMk
Und ein ganzer Haufen an Making-Of-Videos:
http://www.makinggameofthrones.com/

JonSnow
2010-12-02, 21:53:58
Es gibt auch nen neuen Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=43LW7a_NKMk
Und ein ganzer Haufen an Making-Of-Videos:
http://www.makinggameofthrones.com/

Sieht gut aus, allerdings sind die gezeigten Schwertkampfszenen nicht so toll. Die Schauspieler hätte man bitte nach Tahlhoffer trainieren sollen oder einem ähnlichen Fechtbuch.
Bei Schneide auf Schneide blocken, bekomm ich das kotzen.
http://www.youtube.com/watch?v=TtNZQBc4RpE
http://www.youtube.com/watch?v=Y3DhjFUOG6Y

SamLombardo
2010-12-04, 11:31:58
Es gibt auch nen neuen Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=43LW7a_NKMk
Und ein ganzer Haufen an Making-Of-Videos:
http://www.makinggameofthrones.com/
Danke für die Links. gefällt mir wirklich sehr gut.:)

Gauron Kampeck
2010-12-06, 18:28:47
Na dann direkt das nächste ;) Diesmal ein 10min-Making-Of.

http://www.youtube.com/watch?v=JJR3eBfcusM

AtTheDriveIn
2010-12-06, 19:12:08
Und wohl bald auch das zweite, dritte, vierte ... ;)

Du hattest recht. Band 1 durch, Band 2 bestelllt :)

Gunslinger
2011-01-08, 15:52:24
Neue Fotos vom Set. Premiere ist am 17. April.
http://www.makinggameofthrones.com/

Wie lange wird es wohl dauern bis man DVDs der Serie kaufen/importieren kann?

MegaManX4
2011-01-09, 19:51:43
Die Schauspieler passen zu den Charakteren wie die Faust aufs Auge. Ich weiß noch wie ich die Hörbücher verschlungen habe (und es nochmal tun werde), da habe ich schon gedacht: Sean Bean, der wäre der richtige für Ned.

Daenerys kommt auch gut rüber, sehr jung wie die Vorlage es beschreibt.

PS: Bis auf Catelyn, die Schauspielerin ist zu hässlich.

PPS: Die Wölfe sind viel zu klein. Aber da ließ sich wohl nichts machen

Gunslinger
2011-01-09, 20:12:02
PS: Bis auf Catelyn, die Schauspielerin ist zu hässlich.

Hässlich würde ich nicht sagen, eher gegerbt vom Leben im harten Norden. Passt IMO gut zu Ned, ich würde die beiden Charaktere auf Mitte bis Ende 40 schätzen. Eigentlich zu alt, wenn man bedenkt in welchem Alter in den Büchern bereits normalerweise Thronfolger gezeugt werden bzw. im Mittelalter gezeugt wurden und man das Alter der Kinder betrachtet.

PPS: Die Wölfe sind viel zu klein. Aber da ließ sich wohl nichts machen

Ja, wenn dann müssen sie für spätere Folgen CGI Wölfe machen.

Ich wollte übrigens gerade den nächsten Band bestellen und habe mit Schrecken festgestellt, dass dieser noch nicht veröffentlicht ist. Ich befürchte es wird mir wohl ähnlich wie bei Kings Dunkler Turm Reihe gehen, wo ich auch jahrelang ungeduldig auf die nächsten Bücher gewartet habe. :frown:

flagg@3D
2011-01-10, 07:50:38
Hässlich würde ich nicht sagen, eher gegerbt vom Leben im harten Norden. Passt IMO gut zu Ned, ich würde die beiden Charaktere auf Mitte bis Ende 40 schätzen. Eigentlich zu alt, wenn man bedenkt in welchem Alter in den Büchern bereits normalerweise Thronfolger gezeugt werden bzw. im Mittelalter gezeugt wurden und man das Alter der Kinder betrachtet.



Ja, wenn dann müssen sie für spätere Folgen CGI Wölfe machen.

Ich wollte übrigens gerade den nächsten Band bestellen und habe mit Schrecken festgestellt, dass dieser noch nicht veröffentlicht ist. Ich befürchte es wird mir wohl ähnlich wie bei Kings Dunkler Turm Reihe gehen, wo ich auch jahrelang ungeduldig auf die nächsten Bücher gewartet habe. :frown:

Daumen drücken ist da angesagt, der Author ist ziehmlich fett und schon etwas älter :eek:

da Vinci
2011-01-11, 13:09:31
Ich warte schon zig Jahre auf den nächsten Band.
Kann mir aber vorstellen, daß es auch unglaublich schwer ist die ganzen parallelen Handlungsstränge unter einen Hut zu bringen.
Ich hoffe im neuen Band werden dann mehr handelnde Personen eine Ende finden, als neue hinzukommen.
Dann wirds auch in Zukunft mit dem Schreiben einfacher. :)
Bin auf alle Fälle schon ganz heiß auf die Serie!

flagg@3D
2011-01-11, 13:11:47
Ich warte schon zig Jahre auf den nächsten Band.
Kann mir aber vorstellen, daß es auch unglaublich schwer ist die ganzen parallelen Handlungsstränge unter einen Hut zu bringen.
Ich hoffe im neuen Band werden dann mehr handelnde Personen eine Ende finden, als neue hinzukommen.
Dann wirds auch in Zukunft mit dem Schreiben einfacher. :)
Bin auf alle Fälle schon ganz heiß auf die Serie!

Ist bestimmt schwer, aber er hatte doch im letzten Band etliche Figuren komplett links liegen lassen, da das Buch sonst zu dick geworden wäre, da sollte doch was gehen langsam -.-

Baalzamon
2011-01-11, 13:20:54
Die Schauspieler passen zu den Charakteren wie die Faust aufs Auge. Ich weiß noch wie ich die Hörbücher verschlungen habe (und es nochmal tun werde), da habe ich schon gedacht: Sean Bean, der wäre der richtige für Ned.
Erstaunlich. Ich finde Sean Bean nicht wirklich passend. Ned ist in meiner Vorstellung, gross, hager und vor allem dunkelhaarig. Eher so ein Christian Bale. ;)


Daenerys kommt auch gut rüber, sehr jung wie die Vorlage es beschreibt.

Nur warum hängt ihre linke Titte nicht raus? :upara:


PS: Bis auf Catelyn, die Schauspielerin ist zu hässlich.

Hässlich? :| Finde ich jetzt auch nicht wirklich. Weil sie ein paar Fältchen hat? Sieht imho doch nach einer Frau des rauen Nordens aus.


PPS: Die Wölfe sind viel zu klein. Aber da ließ sich wohl nichts machen
Vielleicht werden die noch per CGI nachbearbeitet?

MegaManX4
2011-01-11, 13:46:14
Naja, Catelyn ist Geschmackssache, ich glaube auch das die beiden, Ned und Catelyn, in den Büchern jünger waren als in der Verfilmung jetzt.

Dafür scheint mir Rob, so hieß der Sohn glaub ich, schon ein wenig zu alt in der Serie. Der Junge war glaub ich 14-15 als er das Zepter in Winterfell an sich nahm. Der Schauspieler sieht eher ~20+ aus.

Die Wölfe könnte man vllt auch mit Skalierung bearbeiten, wie bei Herr der Ringe die Menschen und die Hobbits größtentechnisch angepasst wurden. Mal schauen ob sie es machen.

Aber ich will hier nichts kaputt reden, zumal das ja nur Oberflächlichkeiten sind. Freuen wir uns auf den April :)!

Baalzamon
2011-01-11, 14:02:46
Naja, Catelyn ist Geschmackssache, ich glaube auch das die beiden, Ned und Catelyn, in den Büchern jünger waren als in der Verfilmung jetzt.
Stimmt schon, Ned war so um die 35, Sean Bean ist jetzt 50...


Aber ich will hier nichts kaputt reden, zumal das ja nur Oberflächlichkeiten sind. Freuen wir uns auf den April :)!
So siehts aus. :uup:

Rakyr
2011-01-11, 20:14:09
Jon, Arya Jaime hab ich mir anders vorgestelle, Jon sieht zu alt aus

John, Robb und Arya sehen klar zu alt aus finde ich. Und die anderen Charactere hab ich mir auch alle anders vorgestellt. Aber im großen und ganzen bin ich mit der Besetzung durchaus zufrieden. Die "kleinen" Wölfe sind von der Größe her auch okay, immerhin sind sie ja nocht ganz jung.

AtTheDriveIn
2011-02-01, 21:20:14
Hab mir gerade das 11min Video angeschaut. Sehr sehr gut

http://www.hbo.com/game-of-thrones/index.html#/video/video.html/eNo1yrEKwjAQgGFCoKAv4WTEzYhLhwxSFxfxFQ5zaQPXXI2Xakff3Cwu--DzrTs96Od+jh75nIAWiY+Ok+BHdkz+v+7Q4w1G1Nx8N1CEJ4LFSS5o5ohvlwqRCZzLePWur3B7vHCokS FzwldV3ll7ag+tNSGSYHYBQUpG36hGrZT6AVM6Lr8=

flagg@3D
2011-02-02, 08:46:34
Das schaut sehr gut aus, ich war am Anfang sehr skeptisch aber HBO scheint echt einen guten Job zu machen.

Fusion_Power
2011-02-03, 00:28:42
Hm, als Aussenstehender kann ich damit nun noch nicht so viel angangen. Hoffentlich wird diese Serie besser als "Legend of the Seeker" oder "Abenteuer des jungen Merlin" oder was da sonst so in der Richtung im TV läuft. :freak: Bisher hat mich davon jedenfalls noch nicht mal ansatzweise irgend was begeistern können, dabei hätte ich nix gegen gute Fantasy. ^^"

suhjamel
2011-02-03, 10:52:37
Aus Frust, dass G.R.R.Martin sehr braesig ist, was das vorankommen betrifft und blanvalet dort offensichtlich auch nicht die fixesten Uebersetzer rangesetzt hat, hab ich mich seinerzeit an "Das Spiel der Goetter" von S.Eriksson rangehauen.

Ist halt frustrierend, wenn Zyklen noch nicht abgeschlossen sind und die Schreiberlinge auf den Haenden sitzen. Bin gespannt, was sie aus Eis und Feuer gemacht haben, aber auch skeptisch... die Anforderungen sind entsprechend der Vorlage nicht gerade klein...

Oelcreme
2011-02-03, 11:14:02
Gearde fiebert der Herr Martin ja dem Superbowl entgegen und kann dahier nicht schreiben..
Es nervt aber echt..glaub vor über 10 Jahre hab ich mir den ersten Band gekauft und kein Ende in Sicht.

MegaManX4
2011-02-03, 11:20:58
Zumal man das Gefühl hat, das, um den Zyklus komplett abzuschließen, noch 2-3 Bände mindestens kommen müssen

Oelcreme
2011-02-03, 11:36:45
Jep,alleine das was oben an der Mauer passiert bzw noch passieren wird/muss,wie soll das in ein paar Kapitel passen?

Aber eigentlich ist das off topic hier gehts ja um die Serie.Und das was ich da bisher gesehen hab sieht klasse aus.

flagg@3D
2011-02-03, 12:28:45
Jep,alleine das was oben an der Mauer passiert bzw noch passieren wird/muss,wie soll das in ein paar Kapitel passen?

Aber eigentlich ist das off topic hier gehts ja um die Serie.Und das was ich da bisher gesehen hab sieht klasse aus.

Steht irgendwo das es mit dem nächsten Band abgeschlossen sein soll, oder warum kommt Ihr darauf?

Henry
2011-02-03, 12:35:24
glücklicherweise bin ich erst letztes jahr auf die bücher gestoßen, so ist meine wartezeit nicht ganz so lang wie eure. allerdings lag zwischen dem letzten und vorletztem buch auch 5 jahre. und laut wiki sind 3 bände geplant. na mal sehen.

find die bilder/videos auch sehr gut bis jetzt. nur eine sache ist mir aufgefallen: fehlende menschenmassen
drogos volk sieht ein bissel mickrig aus:biggrin:
hoffe da wird noch nachgebessert, so dass man auf HdR niveau kommt. 40000 mann wollen aufs bild:D

Finch
2011-02-03, 12:40:48
Bin jetzt im 2. Buch und freue mich sehr auf die Serie.
bin gespannt wie die umsetzung sein wird.

Oelcreme
2011-02-03, 15:09:17
Steht irgendwo das es mit dem nächsten Band abgeschlossen sein soll, oder warum kommt Ihr darauf?

Also wenn ich mich recht erinnere wollte er noch 1 Band rausbringen,in Englisch allerdings.
Das entsprechen dann wohl 2 auf Deutsch,weil die wohl immer gesplittet wurden.
Das stand mal so in seinem Blog aber ob das noch aktuell ist weis ich nicht.
Das ist schon 2-3 Jahre her oder so wo ich da mal geschaut hatte.

Laz-Y
2011-02-03, 18:24:08
Meiner bescheidenen Meinung nach wird die Geschichte nicht zu Ende geführt.
Wenn man sich anschaut, wieviele Dinge noch unaufgelöst sind, wie lange der Herr Martin für ein Buch braucht, mit wieviel "Elan" er am jetzigen Buch schreibt, wieviele neue Handlungsstränge mit jedem Buch dazukommen statt aufgelöst werden und wie alt der Autor schon ist dann kann man nur zu dem Schluß kommen, dass der Zyklus kein Abschluß finden wird.

SamLombardo
2011-02-03, 19:14:32
Könnte aber schon sein. Siehe der dunkle Turm, da ging es nach Jaaahren dan auch auf einmal ziemlich flott. Hoffen wir mal.

Matrix316
2011-02-03, 20:15:53
Also wenn ich mich recht erinnere wollte er noch 1 Band rausbringen,in Englisch allerdings.
Das entsprechen dann wohl 2 auf Deutsch,weil die wohl immer gesplittet wurden.
Das stand mal so in seinem Blog aber ob das noch aktuell ist weis ich nicht.
Das ist schon 2-3 Jahre her oder so wo ich da mal geschaut hatte.

7 Bände solls geben.

Bislang released sind 4.

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer

Quantar
2011-02-03, 23:51:47
Müssten nicht Arya und Tyrion wesentlich "hässlicher" sein? Die beiden wirken in den Shots ja geradezu hübsch. :freak:

Ansonsten auch ein leichtes wtf:
On 28 July 2010, author George R. R. Martin confirmed on his blog that Sibel Kekilli had been cast as Shae in HBO's upcoming adaption of Martin's A Song of Ice and Fire novels

EDIT:
BITTE MAL NICHT DIE BÜCHER SPOILERN, es gibt Leute die da noch nicht durch sind. ;(

maximAL
2011-02-04, 00:39:25
Müssten nicht Arya und Tyrion wesentlich "hässlicher" sein? Die beiden wirken in den Shots ja geradezu hübsch. :freak:
Tyrion sicherlich, aber wieso sollte Arya "hässlich" sein? Sie wird im Buch als Wildfang beschrieben, aber nicht unbedingt als hässlich.

Ansonsten auch ein leichtes wtf:
Warum nicht?

Quantar
2011-02-04, 00:51:16
Na zumindest in der DE Übersetzung wird sie als "Pferdegesicht" beschrieben. Alles in allem sind sämtliche Beschreibungen von ihr eigentlich immer eher auf "unschön" getrimmt.

Warum nicht?
Ich sag ja nichts gegen, nur widerspricht es eben auch meiner persönlichen Vorstellung im Buch. Die Frau ist einfach so mit die letzte, an die ich gedacht habe (was nicht heißt dass sie nicht gut ist als Shae). Der Cast war für mich nur überraschend.

maximAL
2011-02-05, 17:18:29
Na zumindest in der DE Übersetzung wird sie als "Pferdegesicht" beschrieben. Alles in allem sind sämtliche Beschreibungen von ihr eigentlich immer eher auf "unschön" getrimmt.
Hab ich nicht so empfunden und wenn Arya schon hässlich ist, wie müsste dann erst Brienne aussehen? ;)
Btw, ist sie eigentlich schon besetzt?

da Vinci
2011-02-06, 01:51:11
Hab ich nicht so empfunden und wenn Arya schon hässlich ist, wie müsste dann erst Brienne aussehen? ;)
Btw, ist sie eigentlich schon besetzt?

Es wurde ja bisher nur die erste Staffel gedreht.
Die entspricht wohl dem ersten Buch.
Eine zweite Staffel ist noch nicht 100prozentig sicher
und Brienne erscheint ja erst in Buch vier, ergo noch nicht gecasted.

Quantar
2011-02-06, 04:14:50
Es wurde ja bisher nur die erste Staffel gedreht.
Die entspricht wohl dem ersten Buch.
Eine zweite Staffel ist noch nicht 100prozentig sicher
und Brienne erscheint ja erst in Buch vier, ergo noch nicht gecasted.
Hmm, viertes deutsches Buch sollte ja das zweite Band sein, ergo Staffel 2. ;)

da Vinci
2011-02-06, 12:20:58
Hmm, viertes deutsches Buch sollte ja das zweite Band sein, ergo Staffel 2. ;)

Hast recht.
Ein Band (=zwei deutsche Bücher) entspricht ja einer Staffel.
Brienne erscheint afaik im dt. Buch vier zum ersten mal.
Das bedeutet Band 2, also Staffel 2.
Trotzdem wird sicher zuerst der Erfolg der Serie abgewartet bevor neue Castings stattfinden.

AtTheDriveIn
2011-02-06, 15:39:30
Ich bin mal gespannt wie der Ansatz ist, um die Bücher zu verfilmen. Strickt dem Vorbild des Buches folgend, kapitelweise mit 1-2 pro Ausstrahlung oder Szenen die chronologisch passen in einer Folge (springend zwischen den Personen).

iFanatiker
2011-02-06, 15:47:40
Jep,alleine das was oben an der Mauer passiert bzw noch passieren wird/muss,wie soll das in ein paar Kapitel passen?

Die Titel der restlichen drei Bücher sind ja bekannt:

5. A Dance with Dragons
6. The Winds of Winter
7. A Dream of Spring

Somit kann man wohl vermutlich sagen, daß Band 6 + 7 sich eben um die Bedrohung im Norden drehen werden.

Gauron Kampeck
2011-02-06, 17:07:45
Die Titel der restlichen drei Bücher sind ja bekannt:

5. A Dance with Dragons
6. The Winds of Winter
7. A Dream of Spring

Somit kann man wohl vermutlich sagen, daß Band 6 + 7 sich eben um die Bedrohung im Norden drehen werden.
Wobei zu beachten ist, dass diese sich immer wieder gerne aufteilen. Am Anfang waren nur drei Teile geplant:
A Game of Thrones
A Dance with Dragons
The Winds of Winter
Während des Schreibens hat Herr Martin immer wieder feststellen müssen, dass seine Planungen zu knapp waren. Aus dem ersten Teil wurden drei Teile. Aus dem zweiten wie es aktuell ausschaut zwei (wenn sich Bantam nicht doch noch entschließt, den Drachentanz nochmal aufzuteilen). Was also aus den letzten beiden Teilen wird und ob Herr Martin aufgrund des HBO-Kontrakts komprimierter erzählt, so dass die Planungen diesmal halten, bleibt abzuwarten.

Die letzten beiden Teile müssen sich nicht nur auf den Norden konzentrieren:
Es kann auch nur bedeuten, dass sie im lange angekündigten Winter spielen, der sich auf ganz Westeros legt und der in AFfC ja auch schon begonnen hat.

Gauron Kampeck
2011-03-03, 18:40:12
Herr Martin hat ein Verkaufsdatum für ein ganz bestimmtes Buch preisgegeben: ;)

http://grrm.livejournal.com/198122.html

Quantar
2011-03-03, 18:45:35
Herr Martin hat ein Verkaufsdatum für ein ganz bestimmtes Buch preisgegeben: ;)

http://grrm.livejournal.com/198122.html

Man verzeihe mir meinen Wortschatz, aber:
omfg wtf lol ;D

MegaManX4
2011-03-03, 19:23:32
Ey, jetzt darf ich alles nochmal lesen weil das letzte Buch schon so lange her ist. Hoffentlich kommt Die Übersetzung fast zeitgleich

Gauron Kampeck
2011-03-03, 19:34:09
Bei AFfC hat es über ein Jahr gedauert, glaub ich. Ein Grund die amerikanische oder britische Version zu nehmen.

MegaManX4
2011-03-03, 20:19:50
Na glueck im Unglück, dannhabe ich ja noch zeit alles nochmal zu lesen :)

Lurtz
2011-03-03, 21:04:24
Bei AFfC hat es über ein Jahr gedauert, glaub ich. Ein Grund die amerikanische oder britische Version zu nehmen.
Vor allem muss die neue Übersetzung extrem beschissen sein, mit eingedeutschten Eigennamen usw.

Quantar
2011-03-03, 23:15:21
Vor allem muss die neue Übersetzung extrem beschissen sein, mit eingedeutschten Eigennamen usw.
Darüber habe ich auch schon ewige Diskussionen geführt... Kings Landing = Königsmund.... Greyjoy = Graufreund.... ich mein... wtf?

da Vinci
2011-03-04, 09:14:58
Vor allem muss die neue Übersetzung extrem beschissen sein, mit eingedeutschten Eigennamen usw.

Gibts dazu eine Quelle?
Wäre ja völlig sinnfrei mitten in einer Buchserie die Namen zu ändern.

Neuer Trailer zur Serie (http://insidetv.ew.com/2011/03/03/game-of-thrones-new-trailer/)

Lurtz
2011-03-04, 13:57:04
Gibts dazu eine Quelle?
Wäre ja völlig sinnfrei mitten in einer Buchserie die Namen zu ändern.

Neuer Trailer zur Serie (http://insidetv.ew.com/2011/03/03/game-of-thrones-new-trailer/)
Schreien die Spatzen von den Dächern ;) Bis jetzt ist wohl nur A Game of Thrones, also die ersten beiden Bände im Deutschen betroffen (Blanvalet-Verlag)

http://www.amazon.de/review/R34RI8ISB7JFJ3/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=3442267749&nodeID=

Quantar
2011-03-04, 14:34:43
Ja, die Neuauflage ist recht einfach an den neuen Covern (Banner statt 80er-Jahre-Trash-Fantasy-Motiv) zu erkennen.

flagg@3D
2011-03-04, 14:38:43
Schreien die Spatzen von den Dächern ;) Bis jetzt ist wohl nur A Game of Thrones, also die ersten beiden Bände im Deutschen betroffen (Blanvalet-Verlag)

http://www.amazon.de/review/R34RI8ISB7JFJ3/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=3442267749&nodeID=

Herr im Himmel wer denkt sich so nen Scheiß wie "Jon Schnee" aus?

Henry
2011-03-04, 15:04:35
Gibts dazu eine Quelle?
Wäre ja völlig sinnfrei mitten in einer Buchserie die Namen zu ändern.

Neuer Trailer zur Serie (http://insidetv.ew.com/2011/03/03/game-of-thrones-new-trailer/)

die mauer sieht gut aus. manche schauspieler passen altersmäßig nicht ganz zu irhen rollen, aber ok.

da Vinci
2011-03-04, 17:57:57
Schreien die Spatzen von den Dächern ;) Bis jetzt ist wohl nur A Game of Thrones, also die ersten beiden Bände im Deutschen betroffen (Blanvalet-Verlag)

http://www.amazon.de/review/R34RI8ISB7JFJ3/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=3442267749&nodeID=


Ist das ein schlechter Scherz?
Das geht ja mal gar nicht!
Hoffe es gibt noch eine Auflage mit den englischen Eigennamen!

MegaManX4
2011-03-04, 18:14:18
Naja, gibt schlimmeres. Mich hat das beim ersten Lesen sogar gestört, das es englische Eigennamen waren. Man hätte das vllt gleich von Anfang an eindeutschen sollen.
Bei Fantasy denke ich persönlich sowieso immer an eine deutsche Mittelalterwelt, da wirkt das englische nur unpassend. Ist aber Geschmackssache.

da Vinci
2011-03-04, 19:07:05
Mich hat diese Vermischung der Sprachen im ersten Buch auch gestört.
Deshalb habe ich gegen eine gute deutsche Übersetzung der Eigennamen auch nichts einzuwenden.
Hab beim Verlag die Leseproben der neueren Übersetzung überflogen:

Lord Commander -> Lord Kommandant
Casterly Rock -> Casterlystein
Highgarden -> Rosengarten

Kann Gewöhnung sein, aber für mich ist das nicht wirklich stimmig. Und das bei den paar Seiten der Leseprobe. Wer weiß was da noch alles kommt?!

Jetzt bin ich gespannt auf die Synchronisation der Serie.

flagg@3D
2011-03-04, 19:14:47
Mich hat diese Vermischung der Sprachen im ersten Buch auch gestört.
Deshalb habe ich gegen eine gute deutsche Übersetzung der Eigennamen auch nichts einzuwenden.
Hab beim Verlag die Leseproben der neueren Übersetzung überflogen:

Lord Commander -> Lord Kommandant
Casterly Rock -> Casterlystein
Highgarden -> Rosengarten

Kann Gewöhnung sein, aber für mich ist das nicht wirklich stimmig. Und das bei den paar Seiten der Leseprobe. Wer weiß was da noch alles kommt?!

Jetzt bin ich gespannt auf die Synchronisation der Serie.

Das ist wie durch den Google-Translator gejagt, das stört mich dabei und nach soviel Büchern und soviel Personen muss ich das jetzt echt nicht haben.

Der soll jetzt mal in die Gänge kommen bevor Ihn der Blitz trifft, bereitet eine Intrige nach der anderen vor und hat der maßen Aggro bei mir aufgebaut, das muss jetzt mal raus....Ich sag nur Hochzeit und aufgenähter Wolfskopf -.-
Jedenfalls ist sein Leitspruch wohl.. "Rache wird eiskalt serviert"

MegaManX4
2011-03-04, 19:15:05
ok, "Lord Kommandant" = Facepalm, da haben wir im Deutschen doch so schöne Ränge. "Hauptmann der Garde" oder so ähnlich.
Casterlystein hätte man lieber "Kastellfels" oder so nennen sollen. Allein "rock" als "Stein" zu übersetzen, wenn damit meistens "Fels" gemeint ist, ist schon fahrlässig.

Hat fast den Anschein, als hätte jemand das Ganze übersetzt ohne die Bücher überhaupt gelesen zu haben.

MegaManX4
2011-03-04, 19:17:00
Das ist wie durch den Google-Translator gejagt, das stört mich dabei und nach soviel Büchern und soviel Personen muss ich das jetzt echt nicht haben.

Der soll jetzt mal in die Gänge kommen bevor Ihn der Blitz trifft, bereitet eine Intrige nach der anderen vor und hat der maßen Aggro bei mir aufgebaut, das muss jetzt mal raus....Ich sag nur Hochzeit und aufgenähter Wolfskopf -.-
Jedenfalls ist sein Leitspruch wohl.. "Rache wird eiskalt serviert"

Erinnere uns nicht daran, dafür müssen die alle aufgeknüpft werden.

Gunslinger
2011-03-04, 19:49:52
Neue kurze Preview mit einer kleinen Szene von der Mauer.

http://www.makinggameofthrones.com/production-diary/2011/3/4/the-game-begins-preview.html

Gandalf
2011-03-06, 01:10:26
Oha! Die kommende TV-Serie ist bislang völlig an mir vorbeigerauscht.
BOAH!

Weiß gar nicht ob ich mich freuen soll. Die Bücher sind so dermaßen gut, meine Vorstellung von der Welt so konkret.. mit den ersten TV-Bildern wird das dann "überspielt", wie schon bei Lord of the Rings.

hmmm. trotzdem irgendwie geil.
Und die ersten eindrücke sind ja gar nich so verschreckend.

Warte nun gut 2 1/2 Jahre auf den Dance of Dragons.
Seitdem die ersten vier Bände dreimal gelesen.

Zuletzt auch Steven Erikson (Malazan Book of the Fallen) und Anthony Durham (Acacia) gelesen. Auch gut. Aber George...


und ja - auch ich mag Sean Bean - aber Ned ist ja wohl eindeutig dunkel/schwarzhaarig!

Gruß
G.

P.s: wer das noch nicht gelesen hat, traut euch. Bestenfalls im Original.

S-K-U
2011-04-04, 21:34:58
Preview der ersten 14 Minuten :massa:
http://www.hbo.com/video/video.html/?autoplay=true&vid=1170886&filter=game-of-thrones&view=null

Quantar
2011-04-04, 22:14:44
Hach :ulove:
Wie erwartet erscheint alles stimmig.

Gandalf
2011-04-04, 22:16:34
Jungs - ich will das jetzt sehen!
Leide leider unter ner sehr langsamen DSL-Verbindung.
Und scheinbar puffert der player nicht lang im voraus (hab ihn schon 15 min stehen lassen). Dann versucht mit tools (grab++, streaming video downloader) das video runterzuladen. Kein Erfolg.

Werde jetzt mal googlen, obs das video anderswo gibt.

Habt ihr nen Tipp?

Gruß
G.

da Vinci
2011-04-04, 22:24:15
Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=JQykXOukM2Q)

Auch wenn ich einige Szenen gern etwas anders gesehen hätte, bin ich vom Ergebnis doch überzeugt.
Freu mich auf die Serie!

Gandalf
2011-04-04, 22:25:33
Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=JQykXOukM2Q)

Top! :biggrin:

Ich hab das da nich gefunden :frown:

Gruß
G.

Rakyr
2011-04-05, 09:00:34
Gefällt mir.

Henry
2011-04-05, 11:02:36
sieht gut aus, aber ich werde nie verstehen, warum man die geschichten immer in details verändern muss.:rolleyes:

Gandalf
2011-04-05, 19:01:34
Ich auch nicht.

Hoffe sehr dass sie die Geschichte nicht zu sehr kürzen..

Und ich kann mich mit einigen Schauspielern bislang noch nicht abfinden.
Aus dem letzten Trailer gefällt mir am ehesten Arya.
Ned ... naja..das wird schon irgendwie.

Aber Jon?

ngl
2011-04-07, 11:44:45
sieht gut aus, aber ich werde nie verstehen, warum man die geschichten immer in details verändern muss.:rolleyes:

Damit die Fans was neues zu Gesicht bekommen? Oder warscheinlicher: Damit das erste Buch in eine Staffel mir mehr als 4 Folgen passt ;)

Baalzamon
2011-04-07, 11:58:44
Ich habe mir den Trailer angschaut und auch einige weitere Schnipsel auf youtube (gibt ja von HBO einige 'specials' zu den verchiedenen Häusern usw.) und bin auch sehr angetan davon.

Die ersten Minuten versprechen auch schon den in den Büchern vorgelebten Gewaltlevel und wenn ich mir andere Serien von HBO angucke (Rome, True Blood) so habe ich keinerlei Bedenken das sich auch der Sexlevel der Bücher übernommen wird.

Das finde ich durchaus wichtig, trägt es doch ungemein zu der Welt bei, die beschrieben wird. Wie man es Kindergerecht falsch macht, kann man sich bei Legend of the Seeker angucken. A Song of Ice and Fire ist Erwachsenenunterhaltung und so sollte es auch dargestellt werden.

Ich vorfreue mich auf jeden Fall sehr drauf und das wird mt Sicherheit zusammen mit Fringe meine Lieblingsserie der nächsten Zeit.

sieht gut aus, aber ich werde nie verstehen, warum man die geschichten immer in details verändern muss.:rolleyes:
Weil ein Buch kein Film und ein Film kein Buch ist?

Pandur
2011-04-14, 10:25:42
@Schauspielerauswahl:

Hm, also warum der Jon-Schauspieler nicht geeignet ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich meine, die Geschichten mit Jon gehören zu den Besten. Die Geschichten. Aber Jon selbst ist schon eher ein 08/15 Held. Und die Anforderungen an Schauspielerisches Talent sind, meiner Ansicht nach, gering.
Also nen bissl hübsch. Trifft voll und ganz zu. Nen bissl Milichbübi Gesicht. Trifft ebenfalls voll und ganz zu. Ob er später nen bissl abgehärtet gucken kann, wird sich zeigen. Aber ich meine, das dürfte jawohl für keinen Schauspieler besonders schwer sein.

Warum Boromir nicht Ned Stark spielen soll, verstehe ich ebenfalls nicht. Finde diese Besetzung super. Passt doch genial!

Aber die wichtigen Besetzungen liegen, meiner Ansicht nach, sowieso woanders. Nämlich bei den Lannisters. Im Prinzip bei allen. Aber im besonderen sicherlich bei Tyrion. Und gerade da siehts doch auch richtig super aus. Der Schauspieler scheint doch richtig was drauf zu haben. Was er allerdings auch muss. Denn nur wenn Tyrion hervorragend gespielt wird, kann die Serie das volle Potential rausholen.
Das Argument, dass er nicht hässlich ist, sehe ich allerdings auch. Aber das kann man unter künstlerische Freiheit durchgehen lassen.

Weitere wichtige Besetzungen wären noch für mich: Littlefinger, der alte Lord Commander und auch Sam.

Aber die Starks...ne...wüsste nicht was die als Schauspieler groß leisten müssten. Höchstens Cat. Hm, ok, Cat schon. Aber Jon, was muss der Schauspieler für die Rolle schon leisten? Verstehe ich nicht...

Eine andere Sache: Wie soll man die Serie hier in D eigentlich am Besten gucken? Ich meine, man kann ja schlecht auf DVDs warten? Weis jemand, ob HBO die zum Download anbietet?

Baalzamon
2011-04-14, 10:33:59
Jo, ich finde auch die Auswahl der Lannisters ganz gut.

Tyrion finde ich schon sehr gut gewählt (ob hässlich oder nicht) und auch Jamie finde ich sehr gut besetzt. Direkt 1:1 aus meiner Vorstellung entsprungen.

Bei Cersei muss ich (nicht weiter verwunderlich) immer erstmal an Sarah Conner denken. ;) Aber ich denke auch die Besetzung ist ganz gut.

Auch Arya mag ich jetzt schon, die wird sich bestimmt wahnsinnig stark entwickeln.

Sehr gut finde ich auf Anhieb auch die beiden Targeryens, währenddessen Khal Drogo mich noch nicht ganz mitnehmen konnte (zuviel Geschminke im Gesicht ;))

Aber alles in allem bin ich mit der Besetzung total zufrieden. Meiner Meinung nach ist da kein absoluter Fehlgriff bei.

Henry
2011-04-14, 14:04:34
Damit die Fans was neues zu Gesicht bekommen? Oder warscheinlicher: Damit das erste Buch in eine Staffel mir mehr als 4 Folgen passt ;)

Weil ein Buch kein Film und ein Film kein Buch ist?

:up:

und was zum henker hat das damit zu tun? allein in den ersten minuten wurden unnötig viele details geändert, die letztlich keinen mehrwert bringen bzw. für die story weniger wichtig sind aber atmosphäre kosten. z.b. das Ice auf einmal ein Spielzeugschwert ist, das an der Hüfte getragen wird:frown:

Olleg
2011-04-16, 13:26:15
Ist denn bekannt, wieviele Folgen die erste Staffel haben wird?

**edit**
Ah, sind wohl 10 Folgen.
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/List_of_Game_of_Thrones_episodes

ngl
2011-04-16, 20:29:34
Eine andere Sache: Wie soll man die Serie hier in D eigentlich am Besten gucken? Ich meine, man kann ja schlecht auf DVDs warten? Weis jemand, ob HBO die zum Download anbietet?

Keine chance. Weder übers Netz, noch über Dienste wie Hulu oder Itunes. Da geht nur der vorübergehende Grauimport bis die Bluray verfügbar ist.

Gandalf
2011-04-18, 00:26:38
Heut gehts los.

Quantar
2011-04-18, 09:44:02
Ich reiß mich zusammen und warte die 10 Wochen bis die erste Staffel durch ist. Pro Woche immer nur eine Folge würde ich seelisch nicht aushalten. ;(

flagg@3D
2011-04-18, 10:01:46
Ich reiß mich zusammen und warte die 10 Wochen bis die erste Staffel durch ist. Pro Woche immer nur eine Folge würde ich seelisch nicht aushalten. ;(

Hmm das ist eine schwierige Entscheidung, bin noch uneins mit mir.

JonSnow
2011-04-18, 11:18:43
Hmm das ist eine schwierige Entscheidung, bin noch uneins mit mir.

Dann mach ich sie jetzt noch ein bißchen schwerer.:smile:

@Topic

Die erste Folge war Spitze. Die Schauspieler machen einen sehr guten Job.

Tolles Intro, die Ausstattung ist glaubwürdig und der Geschichte angemessen (Helm vom Hund), jede Menge Schauspieler die mit wirken und den Szenen die notwendige Größe verleihen.

Schöne Frauen, jede Menge nackte Haut sind ein weiterer Pluspunkt.

Packender Cliffhanger am Ende, die Szene wurde wirklich super umgesetzt.

Ein bißchen enttäuschend war die Szene mit den Wölfen.

flagg@3D
2011-04-18, 11:35:58
Eigentlich hast Du mir die Entscheidung jetzt erleichtert :)

Quantar
2011-04-18, 11:47:57
Hmm, wollen wir hier Spoiler Tags benutzen oder nicht? Ich kann gerade schwer einschätzen ob das sinnvoll ist wenn man zwar das Buch, aber noch nicht die Serie kennt.

Henry
2011-04-18, 14:07:54
...das Ice auf einmal ein Spielzeugschwert ist, das an der Hüfte getragen wird:frown:

da hab ich mich in die irre führen lassen. war gar nicht Ice. passt also doch:)

Finch
2011-04-18, 14:23:59
Fand die erste Folge auch klasse. Hab alles wiedergefunden, was ich gesucht habe :)

AtTheDriveIn
2011-04-18, 21:50:13
Richtig richtig gut. Eine Serie mehr auf die man sich jede Woche freuen kann.

btw: mehr nacktes Fleisch als gedacht. :)

MegaManX4
2011-04-18, 22:00:00
Ich bin zufriedengestellt :). Arya und die Lannisters sind top gecastet (Arya im besonderen), Cat ist wirklich viiiieeel zu alt, da schrumpelt der Mund in HD schon sehr ordentlich...naja, dafür ist der Rest auch wirklich gut getroffen. Sansa und Joffrey entsprechen z.B. schon sehr ihren Rollen.
Die Dothrakis waren bei der Hochzeit zu wenige, und sah auch deutlich nach Kulisse aus da, aber alles in allem wirklich sehr gut.

ngl
2011-04-19, 00:16:33
Merci für die Meinungen. Werde mir dann in 10 Wochen alles in einem Zug mit meinem Vater zusammen anschauen. Ich denke das wird ihn auch interessieren.

Frucht-Tiger
2011-04-19, 09:20:52
Bin wirklich positiv überrascht, normalerweise driften die Serien bei so einer Thematik ja gerne ins trashige ab, hier absolut nicht der Fall. Selten als Fan eines Buches bzw. einer Buchserie so zufrieden gewesen mit der Umsetzung.

Gandalf
2011-04-21, 00:52:08
..auch ich bin positiv überrascht!

Brillus
2011-04-21, 01:38:25
Hab weder Bücher gelesen noch die Folge angesehen, habe aber gerne gute Fantasy Bücher und Filme. Daher jetzt die Frage erst Serie schauen oder erst die Filme?

Gandalf
2011-04-21, 01:41:03
Hab weder Bücher gelesen noch die Folge angesehen, habe aber gerne gute Fantasy Bücher und Filme. Daher jetzt die Frage erst Serie schauen oder erst die Filme?

Serie oder Filme?
Meinst vermutlich "Serie oder Bücher".

Definitiv die Bücher.
Sollte imho jeder Fantasyliebhaber gelesen haben.

Gruß
G.

flagg@3D
2011-04-21, 07:38:17
Hab weder Bücher gelesen noch die Folge angesehen, habe aber gerne gute Fantasy Bücher und Filme. Daher jetzt die Frage erst Serie schauen oder erst die Filme?

Bücher zuerst, da sind soviele Winkel drin, die kann man unmöglich visualisieren.

AtTheDriveIn
2011-04-21, 08:12:51
Ist Rickon Stark eigentlich zu sehen gewesen?

Frucht-Tiger
2011-04-21, 08:23:07
Ist mir zumindest nicht aufgefallen. Ich hatte eh vergessen das noch ein Kleinkind dabei ist, hab die ganze Zeit mein Gehirn zermatert wer den nochmal der fünte Stark Sprössling war, vor dem nächsten Buch im Sommer muss ich die Serie unbedingt nochmal lesen.

Gauron Kampeck
2011-04-21, 21:54:39
Ist Rickon Stark eigentlich zu sehen gewesen?
Ja, er saß während der Bogen-Szene direkt nach dem Prolog auf einem Balken.

Die erste Folge hat auch mir hervorragend gefallen, wenngleich sie gegenüber anderen Serien nicht so heraussticht, wie das Buch gegenüber anderen Büchern, was aber auch nicht zu erwarten war. Es ist auch schön nah an der Buchvorlage gehalten.
Vielleicht hab ich es beim Lesen anders wargenommen, aber Daenerys kam mir im Buch weniger ängstlich und eher apathisch/naiv rüber. Catelyn hatte ich weniger verbittert im Kopf.

Quantar
2011-04-21, 23:36:16
Vielleicht hab ich es beim Lesen anders wargenommen, aber Daenerys kam mir im Buch weniger ängstlich und eher apathisch/naiv rüber. Catelyn hatte ich weniger verbittert im Kopf.
Ohne die Serie gesehen zu haben: Cate war zumindest in den Büchern eigentlich immer relativ besorgt um ihre Familie. Zumindest habe ich so ihre Gedankengänge noch im Kopf. Evtl. haben sie das in der Serie expliziter gemacht da es in diesem Format schwer ist innere Gedanken nachzuerzählen.

flagg@3D
2011-04-21, 23:47:31
Ohne bisher die Serie gesehen zu haben, Daenerys war am Anfang schon verängstigt..weil Ihr Bruder öfters mal den Drachen rausgelassen hat, auch Ihr gegenüber, also häusliche Gewalt

Matrix316
2011-04-22, 00:11:02
Ich sag nur <<<<<--- Titten! --->>>>> ;D

Hätte nicht so viel Nacktheit erwartet. Und dass man die Hinrichtungsszene auch visuell kurz gesehen hat... da kommt ja noch so einiges (in beiden Richtungen).

Btw Jon Snow sieht aus wie Moritz Bleibtreu in jung. ;) Hätte ich mir etwas anders vorgestellt. Und Khal Drogo hätte ich mir ein wenig mehr wie Conan vorgestellt. Wobei der neue Conan sieht ja dem hier wieder ähnlich (wen wunderts *g*). ;)

Brillus
2011-04-22, 01:08:50
Serie oder Filme?
Meinst vermutlich "Serie oder Bücher".

Definitiv die Bücher.
Sollte imho jeder Fantasyliebhaber gelesen haben.

Gruß
G.
So hast recht so ahbe cih es gemeint und danke

JonSnow
2011-04-25, 10:59:53
So 2. Folge ist draußen. Hat mir viel besser als die Erste gefallen, die Geschichte wirkt nicht so gehetzt. Catelyns Kampfszene war spitze umgesetzt.

boxleitnerb
2011-04-25, 19:05:26
Hochwertige Fantasy. Kenne die Bücher nicht, aber jetzt krieg ich doch Lust, da mal reinzuschnuppern :)

AtTheDriveIn
2011-04-25, 19:44:22
Ep2 hat mir auch sehr gut gefallen. Das Catelyn ein Haar von Cersei findet, gab es so im Bucher aber nicht

Colin MacLaren
2011-04-26, 11:26:19
Fand nun die zweite Folge auch sehr gut. Im Gegensatz zur ersten, wo die völlige Skrupelllosigkeit nahezu sämtlicher Figuren übertrieben und aufgesetzt wirkte.

HBO-typisch gibt's auch Titten und die Horse Lords tanzen Daggering. Muhar.

MegaManX4
2011-04-26, 15:39:52
Ich frage mich eher wie sie den ganzen Stoff in die 12(?) Folgen bekommen wollen. Man ist ja doch schon noch seeehr am Anfang.

Matrix316
2011-04-26, 16:08:02
Ich glaube es ist nur das erste Buch was in der Staffel vorkommt. Eine zweite ist aber AFAIK geplant. Müsste dann Clash of Kings heißen. ;)

MegaManX4
2011-04-26, 17:01:49
Naja schon klar. Aber überleg mal was im ersten Buch noch alles passiert...

Baalzamon
2011-04-26, 17:14:38
Ich war eher überrascht was alles schon in der ersten Episode passiert ist. 1/12 Buch pro Folge halte ich durchaus für realistisch und machbar. Bei einem 700 Seiten Buch macht das knapp 60 Seiten pro Folge. 50 Seiten kann ich in einer Stunde problemlos lesen. Passt also schon irgendwie. ;)

Allerdings sind in meiner Erinnerung die Bücher auch arg miteinander verwoben, so dass ich nicht mehr genau sagen könnte wann wo welches aufhört und anfängt. ;( In meiner Erinnerung ist der Anfang viel länger gewesen.

Henry
2011-04-26, 17:52:38
Ep2 hat mir auch sehr gut gefallen. Das Catelyn ein Haar von Cersei findet, gab es so im Bucher aber nicht

jo, schon die einleitung nördlich der mauer war ja total durcheinandergewürfelt.
danach hat man sich recht exakt ans buch gehalten, bis zu diesem punkt.

ich denke nen 2h pilot hätte der serie besser getan um die charaktere und deren beziehung zueinander kennenzulernen. auch die storie um die wölfe und deren besondere beziehung zu den kindern hätte erleutert werden müssen.

folge zwei hat auch mir besser gefallen. wirkte weniger gestaucht. einzig der kritikpunkt mit den statisten bleibt. viel zu kleines khalasar und auch die begleitung des königs war eher erbärmlich, ebenso die königliche kutsche. aber daran kranken alle serien.

JonSnow
2011-04-27, 22:09:06
Übrigens, KONG is dead!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dance with Dragons kommt am 12. Juli!

http://pics.livejournal.com/grrm/pic/000g1b9g

http://grrm.livejournal.com/212603.html

Nach 6 Jahren warten...

MegaManX4
2011-04-27, 22:21:54
Kong?

Gandalf
2011-04-27, 22:22:48
Übrigens, KONG is dead!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dance with Dragons kommt am 12. Juli!

http://pics.livejournal.com/grrm/pic/000g1b9g

http://grrm.livejournal.com/212603.html

Nach 6 Jahren warten...

Juhuuuuuuu! =)

Gauron Kampeck
2011-04-27, 22:28:18
Kong?
Dazu musst du seinen Blog etwas länger verfolgen ;)

Matrix316
2011-04-27, 23:15:25
Es wurde ja auch Zeit. =)

flagg@3D
2011-04-28, 07:33:21
Strike!

AtTheDriveIn
2011-05-02, 23:40:53
Folge 3 mit Abstand die Stärkste bisher, die Serie nimmt jetzt richtig Fahrt auf. Hervorheben muss ich wieder die perfekte Besetzung, das passt einfach vorne und hinten. Auch die leichten Änderungen zum Buch stören nicht. :up: :up: :up:

Matrix316
2011-05-04, 00:32:44
Wen ich mir ganz anders vorgestellt habe ist Petyr Baelish. Vor allem die kurzen Haare und der komische Schnurrbart...

Gandalf
2011-05-09, 00:10:55
Ich...brauche...mehr!

Gruß
G.

Baalzamon
2011-05-09, 08:27:18
Ich bin bisher auch ziemlich begeistert. Erwachsenen Unterhaltung auf hohem Niveau, wie man es von HBO erwarten durfte.

Beim sehen fällt mir aber auf, das viele Dinge in der Serie sehr kurz kommen, was natürlich dem Format geschuldet ist. Zum Beispiel die Beziehung von Arya zu Mikah ist im Buch deutlich länger ausgearbeitet. In der Serie taucht der Jugne auf und ist auch direkt wieder weg. Auch die Wölfe der Strak Kinder kommen noch ziemlich kurz, auch da war die Verbindung in den Büchern deutlich stärker. Zumal mir irgendwie der Wolf von Jon Snow fehlt, den hat man nur einmal ganz kurz am Anfang als Welpen gesehen.

Aber das ist schon in Ordnung, für eine Serie muss man gegenüber einem Buch bestimmte Details einfach zusammenkürzen. Das einzige was mich wirklich immer wieder rausreisst, ist das Ned keine schwarzen Haare hat. Ich weiss, das ist nur eine Kleinigkeit, aber hätten sie Sean Bean nicht einfach die Haare färben können?

Matrix316
2011-05-09, 08:33:57
Arya und Jon Snow haben auch eher kein "Pferdegesicht", sondern ein relatives Mondgesicht und sehen ihrer "Mutter" (obwohls bei JS sie es ja nicht ist) ähnlicher als dem Vater, obwohls im Buch umgekehert ist... Wobei es bei JS auch die Frisur sein könnte. ;)

Baalzamon
2011-05-09, 08:45:30
Arya und Jon Snow haben auch eher kein "Pferdegesicht", sondern ein relatives Mondgesicht und sehen ihrer "Mutter" (obwohls bei JS sie es ja nicht ist) ähnlicher als dem Vater, obwohls im Buch umgekehert ist... Wobei es bei JS auch die Frisur sein könnte. ;)
Jo, aber das stört mich persönlich tatsächlich nicht so sehr. Aber die dunkeln Haare sind ja quasi das Merkmal der Starks, so wie die blonden hellen Haare die der Lannisters. OK, Sansa hat auch keine dunklen Haare und ist ein Stark. Aber gerade bei Ned stört es mich halt, ganz irrationaler Weise.

AtTheDriveIn
2011-05-10, 22:23:50
Dazu musst du seinen Blog etwas länger verfolgen ;)

Erklär mal den Zusammenhang, bitte.

JonSnow
2011-05-11, 21:44:01
"Monkey on my back" ist eine bekannte Redewendung aus dem Englischen. Bedeutung ist wie eine "große Last auf den Schultern".

Über die Jahre hat Martin immer diese Redewendung für ungelöste Probleme im Buch genutzt. Und als die kleinen Affen immer weniger wurden blieb am Ende nur noch Kong.
Der sogenannte Meerensche Knoten für den Martin selber verantwortlich war, was muss der auch in Band 4 so viele Charaktere dahin schicken.

AtTheDriveIn
2011-05-11, 22:17:29
Danke, wieder was gelernt.

Gauron Kampeck
2011-05-11, 23:16:42
Über die Jahre hat Martin immer diese Redewendung für ungelöste Probleme im Buch genutzt.
Naja, vielmehr für die ganzen Nebenprojekte, die er so hatte: Fevre Dream, Wild Cards, etc. ;)

IVN
2011-05-12, 11:56:55
Die Serie ist seeeeeeeeeeeeeeeehr langsam. Sieht, ausser dem Sex, gar nicht wie ne HBO-Produktion aus. Da haben mir einige andere Serien viel besser gefallen.

Baalzamon
2011-05-12, 12:03:34
Erstaunlich wie unterschiedlich dei Wahrnehmung sein kann. Hast du die Bücher gelesen?

Mir kommt das Tempo wahnsinnig schnell vor. Die Geschichte hat nunmal viele Handlungsstränge (und es werden noch mehr), die hier immer nur in sehr knappen Szenen erzählt werden und zwischen denen in einem irrwitzigen Tempo hin- und hergesprungen wird.

Aber vielleicht werde ich auch einfach nur alt. :usad:

Matrix316
2011-05-12, 12:10:10
Die Serie ist seeeeeeeeeeeeeeeehr langsam. Sieht, ausser dem Sex, gar nicht wie ne HBO-Produktion aus. Da haben mir einige andere Serien viel besser gefallen.
Das ist ja auch erst das erste Buch. ;) Aber einiges ist doch schon passiert:

-John Arryn ist tot
-Bran sieht wie Cersei und Jaime Sex haben und wird deswegen vom Turm geworfen
-Ned wird die neue Hand und untersucht den Tod und kommt drauf, dass Arryn einem Geheimnis auf der Spur war und findet raus, dass dem Königs Bastard so garnicht so Blond ist wie seine "eigenen" Kinder...
-Derweil ist JS an der Mauer und wird gerade aufgebaut als...
-Derweil wanderd Daenerys durch die Heide und ihr Bruder will mit der Dothraki Armee die 7 Königreiche zurückerobern. Allerdings fand ich die Abschnitte auch in den Büchern eher langweilig. ;)

Aber da passiert noch soooooo viel. Hoffentlich machen die weiter mit den anderen Büchern

IVN
2011-05-12, 12:33:32
Erstaunlich wie unterschiedlich dei Wahrnehmung sein kann. Hast du die Bücher gelesen?

Mir kommt das Tempo wahnsinnig schnell vor. Die Geschichte hat nunmal viele Handlungsstränge (und es werden noch mehr), die hier immer nur in sehr knappen Szenen erzählt werden und zwischen denen in einem irrwitzigen Tempo hin- und hergesprungen wird.

Aber vielleicht werde ich auch einfach nur alt. :usad:
Ne, hab die Bücher nicht gelesen. Hab die Serie mit Spartacus verglichen - imo lassen sich die beiden sehr gut vergleichen vom Kern her. Und es ist nicht die Story die langsam ist, sondern eher die Ausführung. Ich hab das Gefühl, das bei Spartacus die Bewegungen, die Kameraarbeit, naja eben alles etwas schneller läuft. Als hätte man mit 1,5x gedreht. Die Spannung ist bei Spartacus auch um einiges höher. Da war ich die ganze Zeit am Fingernägel Knabbern. Das vermisse ich bei GoT.

Matrix316
2011-05-12, 12:37:18
ASOIAF ist halt mehr wie ein realistischer Columbo Krimi im Mittelalter + Fantasy. Finde es gut, dass man keine MTV Videoclip Serie draus gemacht hat. Eile mit Weile, da wirds schon noch Action geben. :)

IVN
2011-05-12, 12:49:20
ASOIAF ist halt mehr wie ein realistischer Columbo Krimi im Mittelalter + Fantasy. Finde es gut, dass man keine MTV Videoclip Serie draus gemacht hat. Eile mit Weile, da wirds schon noch Action geben. :)
Action ist es nicht, die Probleme bereitet. DIe Kamera zeichent in GoT zu oft von oben, was den Figuren "Durchschnittlichkeit" verleiht. I.V. filmt man bei Spartacus immer von unten/in einem 90° Winkel, daher wirken die Chars dort "bigger than life". Die Mucke in Spartacus ist viel schneller, die Gestikulation und alle Bewegungen der Schauspieler gefühlt auch. GoT wirkt einfach langsam. Nach 3 Episoden habe ich immer noch das Gefühl einen Pilot zu gucken, wo die Hauptchars vorgestellt werden. Wird mal Zeit, das da Gas gegeben wird.

Matrix316
2011-05-12, 12:58:57
In Spartacus hab ich nur mal kurz reingezappt und das hat mir jetzt garnet gefallen. Das wirkte alles so wie in Gladiator nur auf Speed. Popcornkino halt. GOT ist dagegen eher so wie früher mal Robin Hood (die alte TV Serie).

Baalzamon
2011-05-12, 13:01:41
Ne, hab die Bücher nicht gelesen. Hab die Serie mit Spartacus verglichen - imo lassen sich die beiden sehr gut vergleichen vom Kern her. Und es ist nicht die Story die langsam ist, sondern eher die Ausführung. Ich hab das Gefühl, das bei Spartacus die Bewegungen, die Kameraarbeit, naja eben alles etwas schneller läuft. Als hätte man mit 1,5x gedreht. Die Spannung ist bei Spartacus auch um einiges höher. Da war ich die ganze Zeit am Fingernägel Knabbern. Das vermisse ich bei GoT.
Ich verstehe und kann es auch nachvollziehen. :)

Tatsächlich ist das Tempo sehr gemächlich, aber gerade das finde ich auch sehr gut daran. Ich bin sehr froh, das sie auf die 'schnelle' Machart verzichtet haben.

Spartacus war ja auch eher ein Action-Serie, daher brauchte sie schnelle Schnitte und Einstellungen. Game of Thrones ist ein Conspiracy-Thriller und zieht die Spannung eher aus Langzeitentwicklungen.

Ich versuche mir beim gucken auch manchmal vorzustellen, wie die Serie auf mich wirken würde, wenn ich die Bücher nicht kennen würde. Aber... das geht nicht. :usad:

IVN
2011-05-12, 13:21:49
Ich verstehe und kann es auch nachvollziehen. :)

Tatsächlich ist das Tempo sehr gemächlich, aber gerade das finde ich auch sehr gut daran. Ich bin sehr froh, das sie auf die 'schnelle' Machart verzichtet haben.

Spartacus war ja auch eher ein Action-Serie, daher brauchte sie schnelle Schnitte und Einstellungen. Game of Thrones ist ein Conspiracy-Thriller und zieht die Spannung eher aus Langzeitentwicklungen.

Ich versuche mir beim gucken auch manchmal vorzustellen, wie die Serie auf mich wirken würde, wenn ich die Bücher nicht kennen würde. Aber... das geht nicht. :usad:
In dieser Hinsicht taugt die Serie mal gar nicht. Das liegt daran, das die Macher zu viel zeigen. Es gibt einen Grund, wieso man bei gut gemachten CTs manchmal seltsam wirkende Kompositionen und Schnitte wählt (zB wenn man nur die Hand und den Dolch sieht, aber den Killer nicht erkennen kann). Darauf wird aber in GoT verzichtet, und was bleibt ist ein Spartacus ohne Adrenalin. Und manche, die die Bücher gelesen haben, werden hier nicht zustimmen, aber GoT ist tatsächlich verdammt ähnlich mit Spartacus, nur eben veil langsamer und weniger spannend.

Baalzamon
2011-05-12, 13:44:08
In dieser Hinsicht taugt die Serie mal gar nicht. Das liegt daran, das die Macher zu viel zeigen. Es gibt einen Grund, wieso man bei gut gemachten CTs manchmal seltsam wirkende Kompositionen und Schnitte wählt (zB wenn man nur die Hand und den Dolch sieht, aber den Killer nicht erkennen kann). Darauf wird aber in GoT verzichtet, und was bleibt ist ein Spartacus ohne Adrenalin. Und manche, die die Bücher gelesen haben, werden hier nicht zustimmen, aber GoT ist tatsächlich verdammt ähnlich mit Spartacus, nur eben veil langsamer und weniger spannend.
Das magst du so sehen, aber du weisst ja auch nicht was noch kommt. ;) Ich empfinde das keineswegs so, weil ich weiss, was noch kommt und wie die einzelnen Charaktere und Ereignisse später in Zusammenhang stehen werden.

Für meinen Geschmack entwickelt es sich schon fast zu schnell. Ich habe im Gegensatz zum Buch gar keine Zeit mir Gedanken darum zu machen was einzelne Sachen bedeuten sollen, warum wer mit wem paktiert und wer die Fäden zieht.

Als Beispiel sei hier der Tod von John Aryn aufgezeigt. In ein und derselben Episode erfährt Ned vom Buch, den letzten Worten und direkt entdeckt er auch schon den Bastard von Robert. Da hat man als Zuschauer keine Zeit länger drüber nachzudenken, es wird einem zu schnell serviert.

Aber das ist halt der klassische Trade-Off wenn man ein Buch verfilmt. Die eigene Fantasie und der eigene Leserythmus kann halt nicht von jemand anders vorgegeben werde (oder nur in Ausnahmefällen).

Trotzdem finde ich eigentlich das die Serie es im Großen und Ganzen schon sehr gut macht. Wenn mich nicht alles täuscht (ist auch schon lange her, das ich die Bücher gelesen habe) gabe es jetzt schon ein paar Szenen die sehr unscheinbar wirkten, im Nachhinein aber noch an Bedeutung gewinnen werden.

da Vinci
2011-05-12, 14:29:20
Die Geschichte(n) nehmen allerdings auch noch einiges an Fahrt auf.
Beim ersten Lesen der Bücher war ich zu Beginn auch von der Vielzahl der Personen und Handlungsstränge irritiert.
Diese müssen auch in der Serie langsam nach und nach präsentiert werden.
Bei schnellem Tempo würde der Zuschauer wohl den Überblick verlieren.

IVN
2011-05-12, 14:43:43
Das magst du so sehen, aber du weisst ja auch nicht was noch kommt. ;) Ich empfinde das keineswegs so, weil ich weiss, was noch kommt und wie die einzelnen Charaktere und Ereignisse später in Zusammenhang stehen werden.

Für meinen Geschmack entwickelt es sich schon fast zu schnell. Ich habe im Gegensatz zum Buch gar keine Zeit mir Gedanken darum zu machen was einzelne Sachen bedeuten sollen, warum wer mit wem paktiert und wer die Fäden zieht.

Als Beispiel sei hier der Tod von John Aryn aufgezeigt. In ein und derselben Episode erfährt Ned vom Buch, den letzten Worten und direkt entdeckt er auch schon den Bastard von Robert. Da hat man als Zuschauer keine Zeit länger drüber nachzudenken, es wird einem zu schnell serviert.

Aber das ist halt der klassische Trade-Off wenn man ein Buch verfilmt. Die eigene Fantasie und der eigene Leserythmus kann halt nicht von jemand anders vorgegeben werde (oder nur in Ausnahmefällen).

Trotzdem finde ich eigentlich das die Serie es im Großen und Ganzen schon sehr gut macht. Wenn mich nicht alles täuscht (ist auch schon lange her, das ich die Bücher gelesen habe) gabe es jetzt schon ein paar Szenen die sehr unscheinbar wirkten, im Nachhinein aber noch an Bedeutung gewinnen werden.
Naja, so kompliziert und fordernd empfinde ich das bisher gezeigte nun auch wieder nicht. Könnte schneller gehen. Und ehrlich gesagt, hoffe ich das der verdammte Winter endlich kommt, so das die coolen Typen nördlich der Mauer endlich loslegen können. :D

MegaManX4
2011-05-12, 14:46:47
Naja, das dauert. In den Büchern ist der Winter ja noch nichtmal angebrochen wenn ich mich nicht irre.

IVN
2011-05-12, 14:50:47
Naja, das dauert. In den Büchern ist der Winter ja noch nichtmal angebrochen wenn ich mich nicht irre.
In diesem Fall könnte das hier die falsche Serie für mich sein.


Werde ihr noch Paar Folgen Zeit geben, um an Fahrt zuzulegen. Bisher einfach zu viel Introduction und zu wenig "Stoff".

Baalzamon
2011-05-12, 15:05:34
Naja, das dauert. In den Büchern ist der Winter ja noch nichtmal angebrochen wenn ich mich nicht irre.
Jupp, das ist korrekt. Und wenn sie es wie geplant durchziehen und eine Staffel pro Buch machen (wobei ich mir denken könnte das diese Aufteilung bei den Büchern 4/5 aufgweicht wird), dauert es auch noch bis mindestens Season 4/5. :D

Edit: Wobei ich gerade sehe, das HBO auch schon die 2. und 3. Staffel geordert hat. Nice. :D

In diesem Fall könnte das hier die falsche Serie für mich sein.
Es scheint so, von dem was du bisher schreibst. Es wird zwar noch einige Schlachten geben, aber es ist halt keine Action Serie und dementsprechend wenig gibt es davon.
Werde ihr noch Paar Folgen Zeit geben, um an Fahrt zuzulegen. Bisher einfach zu viel Introduction und zu wenig "Stoff".
Wie du sagts, bisher ist es nur Introduction. ;)

IVN
2011-05-12, 15:20:46
Jupp, das ist korrekt. Und wenn sie es wie geplant durchziehen und eine Staffel pro Buch machen (wobei ich mir denken könnte das diese Aufteilung bei den Büchern 4/5 aufgweicht wird), dauert es auch noch bis mindestens Season 4/5. :D


Es scheint so. Es wird zwar noch einige Schlachten geben, aber es ist halt keine Action Serie und dementsprechend wenig gibt es davon.

Wie du sagts, bisher ist es nur Introduction. ;)
Wie schon gesagt, es liegt nicht an der Action!

Dexter ist auch keine Action-Serie, aber da kriege ich gefühlt ein Dutzend "Nah-Herzinfarkt-Erscheinungen" pro Folge. Sowas vermisse ich bei GoT. Bisher (Folge 3) zu langsam erzählt, zu offensichtlich präsentiert, die Kameraarbeit erscheint sehr konservativ für so ein Werk, die Figuren zu "klein" (weil fast immer von oben/Gesicht zu Gesicht gefilmt wird, ohne Weitwinkel) und altäglich für so eine Geschichte. Die Dialoge sind eher im Doku-Stil, ohne Epicness. Sachen passieren einfach, ohne das sie betont werden, und das auch vorwiegend sequentiell, als würden die Macher befürchten, das wenn man es intensiver angehen würde, das der Durchschnittsgucker nichts mitkriegen würde. Der für die Beleuchtung Verantwortliche scheint auch ein alter Sack zu sein. Da hat man sich die Mühe gemacht aufwändige Kulissen aufzubauen, und er nutz das gar nicht. Das Licht in den verschiedenen Regionen scheint identisch zu sein. An dieser Stelle würde es sich besonders lohnen mit Licht besser zu arbeiten, um die Unterschiede zu betonen. Wie schon gesagt, das die Serie langsam rüberkommt, liegt sicherlich nicht am Fehlen von Action, oder an der Story aus den Büchern. Es ist viel mehr die AUSFÜHRUNG, die mMn für so ein Werk ungeeignet ist. Aber hoffentlich bessert sich das mit der Zeit.


Edit1:

Besonders was die Kameraarbeit betrifft, so würde ich mir wünschen, das die Macher sich eine Scheibe bei Sergio Leone abschneiden. Fantasy profitiert immer von "bigger than life" Charakteren. Das muss man aber nicht über Dialoge oder ihre Persönlichkeit erreichen. Der 0815-Gucker, der von Fotografie keine Ahnung hat, weiss überhaupt nicht, wie sehr sein Empfinden durch die Kameraarbeit gesteuert wird. Nah ran, Weitwinkel, von unten filmen, Dialoge mit 2 Kameras aufnehmen und Schnitte einbauen, das alles sind Werkzeuge, die dazu führen, das man Chars als episch und unglaublich "groß" wahrnimmt. DIe Schnitte dienen dazu, das man auch ohne Action, auch ohne das die Geschichte unverständlich (weil zu schnell) erzählt wird, das Werk als "peppiger", "dynamischer" und interessanter wahrnimmt. Gute Beluchtung, die in jeder Region einen andere Charakter hat, führt dazu, das jeder Teil des Königreichs anders aussieht, das man den Lokationen "Leben verleiht" und sie zu stillen Figuren macht, die am Ende genau so wichtig sind, wie die Schauspieler selbst. Das sind so einige Gedanken, die ich in Bezug auf GoT habe.

Edit2:

Du kennst sicherlich Firefly, und ich wette dir sind besonders die Figuren dort positiv aufgefallen. Zum Teil liegt das an den guten Schauspielern, der guten Chemie zw. ihnen, usw. Aber rate mal, wie das genau gefilm wurde, und was für Objektive man da die meiste Zeit verwendet hat. ;)

IVN
2011-05-12, 17:43:15
OK, jetzt, die 4. Episode ist um einiges besser geworden.

flagg@3D
2011-05-12, 17:46:39
TV-Serie vor den Büchern schauen würde ich keinem empfehlen, dafür sind die Bücher einfach zu gut.

IVN
2011-05-12, 17:51:53
TV-Serie vor den Büchern schauen würde ich keinem empfehlen, dafür sind die Bücher einfach zu gut.
Mag sein, mich interessiert Fantasy in Buchform aber nicht. Bin eher ein SciFi-Guy.


Edit: An den Fantasy-Büchern kotzt mich meistens diese ganze Dynastie-Geschichte an, sodass ich sehr schnell die Lust verliere.

Matrix316
2011-05-12, 18:03:23
Man muss bedenken, man sieht hier Abschnitte eines Buches welches auch nur Teil einer viel größeren Geschichte ist. Spartacus ist ja auch nicht unbedingt die ausführlichste Geschichte und da ist es mit einem Film normalerweise auch getan, weswegen die Serie mehr Action und Tempo bringen kann.

Hier entwickelt sich aber alles etwas langsamer, weil die ganze Geschichte sich langsamer entwickelt.

SamLombardo
2011-05-13, 08:16:55
Sagt mal wo schaut Ihr denn die Serie? Nur Youtube oder habt ihr andere Quellen?

Danke

Baalzamon
2011-05-13, 08:33:01
@IVN

OK, jetzt habe ich dich verstanden. ;) Werde ich in Zukunft bei der Serie mal drauf achten.

Allerdings kann ich deinen Punkt mit den verschiedenen Farbgebungen für die verschiedenen Settings nicht nachvollziehen. Das der Norden kühl, trüb und blau ist, während dessen Kings Landing eher frühlingshaft golden ist und in den Free Cities ein klarer Sommergelb-Ton vorherrscht ist mir schon seit der ersten Folge aufgefallen. Seitdem kann ich anhand der Farbwahl direkt sagen in welchem Gebiet eine Szene spielt. Das finde ich schon in Ordnung.

Gunslinger
2011-05-13, 08:47:21
Sagt mal wo schaut Ihr denn die Serie? Nur Youtube oder habt ihr andere Quellen?

Danke

http://www.telepisodes.com/

SamLombardo
2011-05-13, 09:40:34
http://www.telepisodes.com/
Danke für den Link. Da werd ich gleich mal loslegen:)

Matrix316
2011-05-13, 12:59:13
Sagt mal wo schaut Ihr denn die Serie? Nur Youtube oder habt ihr andere Quellen?

Danke
Die bösen Quellen gibts auch noch, da wo ein reißender Strom die Daten bewegt. Oder noch schlimmeres. ;)

dreas
2011-05-16, 10:57:29
OK, jetzt, die 4. Episode ist um einiges besser geworden.

sehe ich auch so. manches ist zwar immer noch eher schlecht, wie z.b. die performance von sandor. sehr gut war aber z.b. der schluss von folge 4.
wie die herrin von winterfell ihre getreuen auffordert um den gnom (der auch super gespielt wird) festzunehmen.

in summe muss man sagen das der cast aber recht gut ist und über dramaturgische schwächen hinweg hilft.

Henry
2011-05-16, 14:09:43
zur folge 5 fallen mir nur drei buchstaben ein: WTF:confused:

boxleitnerb
2011-05-16, 14:51:47
Ich bin ja nicht prüde, aber ein bisschen viel Sex ist in der Serie. Sollen lieber mal die Story voranbringen als laufend halbe Pornos zu zeigen. Bei der Rasierszene ist mir schlecht geworden.

SeaEagle
2011-05-16, 15:07:26
Also ich habe gestern mit dem Pilot angefangen und gemerkt, wie furchtbar schlecht mein Englisch ist....
Gesamteindruck finde ich sehr gut, wobei ich Rome von HBO stärker fand. Aber das könnte auch an Deutsch+1080p gelegen haben. Ich finde nur, manche Charaktere sind zu alt, zb ist Daenery im Buch 14 oder so, hier wird sie von einer 23 jährigen gespielt. Wenigstens 18 hätte sie seind dürfen (und müssen wegen der Szenen^^)

Baalzamon
2011-05-16, 15:25:29
Ich bin ja nicht prüde, aber ein bisschen viel Sex ist in der Serie. Sollen lieber mal die Story voranbringen als laufend halbe Pornos zu zeigen. Bei der Rasierszene ist mir schlecht geworden.
Offensichtlich hast du Spartacus nicht geguckt. :tongue:

Ich habe die 5. noch nicht gesehen, aber bisher hielten sich Sex und Gewalt doch sehr in Grenzen?

boxleitnerb
2011-05-16, 15:36:48
Offensichtlich hast du Spartacus nicht geguckt. :tongue:

Ich habe die 5. noch nicht gesehen, aber bisher hielten sich Sex und Gewalt doch sehr in Grenzen?

Noch nicht ;)

Also wenn man sieht, wie
ein Typ einen anderen am Oberkörper rasiert und danach hört, wie er ihm den Schwanz lutscht
ist für mich persönlich doch eine Grenze erreicht.

SamLombardo
2011-05-16, 17:08:57
zur folge 5 fallen mir nur drei buchstaben ein: WTF:confused:
Inwiefern?

Matrix316
2011-05-16, 21:13:58
Das kann man ja zum Glück überskippen. *g*

Ja so kommt halt jetzt alles zusammen. Aber war Ned so früh im Buch schon gefangen genommen? Dachte das kam erst später. Ist aber schon länger her, dass ich das erste gelesen hab.

Aber Sandor vs Gregor war schon ein cooler Fight. :)

Gauron Kampeck
2011-05-16, 21:54:52
Eine der besten Folgen bisher. Man lernt auch zum Buch dazu, da hier einige Sachen explizit dargestellt werden, welche im Buch nur (wenn auch deutlich) angedeutet werden.
Die Verhältnisse Renly-Loras bzw. Varys-Illyrio
Insgesamt ist es diesmal etwas weiter vom Buch weg, z.B. der großartige Dialog Varys-Littlefinger. Und es nimmt an Fahrt auf.


Ja so kommt halt jetzt alles zusammen. Aber war Ned so früh im Buch schon gefangen genommen? Dachte das kam erst später. Ist aber schon länger her, dass ich das erste gelesen hab.

Aber Sandor vs Gregor war schon ein cooler Fight. :)
Er ist noch nicht gefangen, nur verletzt. Er wird wieder Hand, bis Robert stirbt und Sansa ihn verrät. Dann gerät er in Gefangenschaft.

Matrix316
2011-05-16, 22:28:46
Ich glaube ich habs vor 5 Jahren gelesen oder so. Man merkts glaube ich. ;)

AtTheDriveIn
2011-05-16, 23:38:18
Er ist noch nicht gefangen, nur verletzt. Er wird wieder Hand, bis Robert stirbt und Sansa ihn verrät. Dann gerät er in Gefangenschaft.

Er wird im Buch aber erst verletzt als er gefangengenommen wird.

btw: Loras und Renly sind schwul??? :eek:

da Vinci
2011-05-17, 07:02:20
btw: Loras und Renly sind schwul??? :eek:

Wird in den Büchern oft genug angedeutet, aber nie direkt erwähnt. Wenn mans weiß fällts beim lesen schon sehr auf. z.B.: Renly und seine Regenbogengarde :)

Die aktuelle Folge war mMn die bisher beste.
Selbst die neuen Szenen fügen sich sehr gut ein.

Frucht-Tiger
2011-05-17, 09:13:56
Ihr spoilt aber heftig aus dem Buch, vielleicht solltet ihr die Buch-Spoiler kennzeichnen, ist ja der TV-Serie Thread. Am Anfang der Staffel direkt das Ende gespoilert zu bekommen ist nicht gerade toll.

Fand den zweiten Kampf bei dem Ned verletzt wurde etwas seltsam choreografiert, aber sonst bin ich zufrieden. Ansonsten finde ich die Scenen die von den Büchern abweichen gut gewählt, das Buch in 12 Folgen zu pressen ist sicherlich nicht so einfach und ich hätte nicht erwartet das die das so gut hinbekommen.

Matrix316
2011-05-17, 09:55:35
also ich fand jetzt die


Schwulenszene


nicht ganz so krass wie die


Nuckelszene


und ich hab in etwa das gleiche angewiederte Gesicht wie


Tyrion


gemacht...;D :ugly:

MegaManX4
2011-05-17, 10:40:28
Also ich hab die schwulen Zeichen im Buch glaub ich gar nicht so wahrgenommen.

Der Ritter der Rosen ist meiner Meinung nach falsch gecasted. Im Buch wird er als unglaublich schöner Mann beschrieben, das was hier geliefert wird, ist ja eher Durchschnitt.

Der reitende Berg...naja, mir ist schon klar, das man keinen 3m Mann gefunden hat, aber irgendwie wirkt der Mann nicht so mächtig wie in den Büchern.

Migrator
2011-05-18, 13:20:19
So, bin auf Höhe. Irgendwie stehen die alle auf Doggy-Style :D. Eine tolle Serie die gut unterhält. Das Buch(?) kenne ich allerdings nicht.

Matrix316
2011-05-18, 13:35:44
So, bin auf Höhe. Irgendwie stehen die alle auf Doggy-Style :D. Eine tolle Serie die gut unterhält. Das Buch(?) kenne ich allerdings nicht.
Es sind insgesamt mehrere Bücher, aber die Serie bezieht sich jetzt erstmal nur aufs erste. http://en.wikipedia.org/wiki/A_Song_of_Ice_and_Fire

PHuV
2011-05-19, 23:52:11
Kann jemand, der die Bücher gelesen hat, mal bitte spoilern, was mit dem runtergestoßenen Jungen Brandon Stark passiert. Wird er wieder gesund, überlebt er?

Henry
2011-05-20, 00:07:14
Kann jemand, der die Bücher gelesen hat, mal bitte spoilern, was mit dem runtergestoßenen Jungen Brandon Stark passiert. Wird er wieder gesund, überlebt er?

er bleibt ein krüppel derweil. wie heißt der unterbelichtete riese gleich? hogar? der trägt ihn später immer in einem korb auf dem rücken durch die gegend. aber die story ist ja noch nicht zu ende. bran hat eine gabe und die wird noch sehr wichtig. das ist auch etwas, was bisher, im gegensatz zum buch, überhaupt noch nicht wirklich angerissen wurde. die beziehung zwischen den kinden und ihren wölfen - die ist eigentlich elementar, wird aber in der serie derweil komplett ignoriert.

Berserker
2011-05-20, 19:35:23
Ich bin ja nicht prüde, aber ein bisschen viel Sex ist in der Serie. Sollen lieber mal die Story voranbringen als laufend halbe Pornos zu zeigen. Bei der Rasierszene ist mir schlecht geworden.


Dann bitte boxleitnerb mache dich auch einiges gefasst,wenn du Spartacus siehst und schau dir die Serie wirklich mal an.
Und True Blood hast du dann sicherlich auch noch nicht gesehen,vor allem die 2te Staffel oder? :D

Offensichtlich hast du Spartacus nicht geguckt. :tongue:

Ich habe die 5. noch nicht gesehen, aber bisher hielten sich Sex und Gewalt doch sehr in Grenzen?

Genau das dachte ich mir auch. ;D Finde die Serie auch nicht so schlimm in Sachen Sex und Gewalt. Die einzige Szene,wo ich wirklich dachte "nett":freak: war als der eine Reiter in Folge 4,das Stück Holz im Hals stecken hat und vor sich hin röchelt und Blut spuckt.



@SeaEagle: Sonst schau doch mit dt. Untertitel,mach ich auch so. :smile:

Gandalf
2011-05-23, 23:11:25
Boah.. als Mehrfachleser fand ich die 6te Folge richtig gut!

Konnte mich dann nicht beherrschen, und hab die 7te gleich noch hinterhergeguckt. Dammit! Jetzt 2 Wochen warten..

PHuV
2011-05-23, 23:17:24
Boah.. als Mehrfachleser fand ich die 6te Folge richtig gut!

Konnte mich dann nicht beherrschen, und hab die 7te gleich noch hinterhergeguckt. Dammit! Jetzt 2 Wochen warten..

Äh, die 6. ist doch erst gerade diesen Sonntag gelaufen, wie kommst Du da schon zur 7.?:confused:

Gandalf
2011-05-23, 23:19:11
Äh, die 6. ist doch erst gerade diesen Sonntag gelaufen, wie kommst Du da schon zur 7.?:confused:

Gab für HBO-mobile user diesmal als Aktion den "webclip" der nächsten Folge direkt im Anschluss zur Ausstrahlung der 6ten Folge.

Kann man dementsprechend genauso sehen, wie man die 6te sehen kann. Allerdings war die Qualität nochmal schlechter.

Brillus
2011-05-23, 23:22:52
Hab mir jetzt mal bei Amazone die ersten 4 Bücher auf English für zusammen run 17€ gekauft. Werd mal dann mit lesen anfangen und sobald ich das erste Buch durch habe mal mit der Serie anfangen

Henry
2011-05-24, 00:07:00
ich find ja den vorspann und die musik weltklasse=)

lyssa und tommen sind aber zu dünn

Gandalf
2011-05-24, 00:11:25
@Brillus: Viel Vergnügen!

@Henry:
Mir fehlte im Eyrie-Plot Marillion der Sänger.
Du meinst bestimmt den Sohn von ihr. Das ist aber nicht Tommen, oder irr ich grad gewaltig..?
Tommen ist doch der kleine Bruder von Joffrey, und noch nicht vorgekommen. Und Ihr Sohn - Name grad nicht im Kopf, glaub auch Robert - ist der schwächliche kranke Junge, Sohn von Jon Arryn, der letzten Hand.

In jedem Fall ja - Lysa redet irgendwie nicht viel.

JonSnow
2011-05-24, 00:15:25
Episoden 6 und 7 sind draußen.
Endlich gelingt es die sich zuspitzende Dramatik in Bilder zu fassen. So viele geile Szenen, vor allem Tyrion, Tyrwin, Drogo und Littlefinger beeindrucken.
Arya und Syrio sind auch ganz cool anzuschauen.

Ich freue mich auf die Episode 8.

Gandalf
2011-05-24, 00:25:07
Episoden 6 und 7 sind draußen.
Endlich gelingt es die sich zuspitzende Dramatik in Bilder zu fassen. So viele geile Szenen, vor allem Tyrion, Tyrwin, Drogo und Littlefinger beeindrucken.
Arya und Syrio sind auch ganz cool anzuschauen.

Ich freue mich auf die Episode 8.

Fand Khal Drogo am Ende der 7ten richtig stark. Was ein Tier! :heart:
Arya sowieso perfekt.

Auch im Moment, als Ned es endlich geschnallt hat, gabs goosepimples für mich.
juhuu.

Matrix316
2011-05-24, 00:32:58
Irgendwie können sich doch die Macher freuen wie Kinder, oder? Sie bekommen umsonst eine geniale Fantasystory und müssens einfach nur umsetzen. =)

Henry
2011-05-24, 01:11:18
@Henry:
Mir fehlte im Eyrie-Plot Marillion der Sänger.
Du meinst bestimmt den Sohn von ihr. Das ist aber nicht Tommen, oder irr ich grad gewaltig..?
Tommen ist doch der kleine Bruder von Joffrey, und noch nicht vorgekommen. Und Ihr Sohn - Name grad nicht im Kopf, glaub auch Robert - ist der schwächliche kranke Junge, Sohn von Jon Arryn, der letzten Hand.

In jedem Fall ja - Lysa redet irgendwie nicht viel.
Nein ich meine schon Tommen, den kleinen Sohn von Cersei.
Er kam in zwei Folgen kurz vor, zusammen mit seiner Schwester.

Marillion kam kurz in der 5 Folge vor. Ich denke er wird später auf jeden Fall wiederkehren.

Brillus
2011-05-25, 12:55:23
Bücher eben angekommen, da bin ich mal gespannt heute abend fange ich mal an sie zu lesen.

Gandalf
2011-05-26, 00:09:14
Nein ich meine schon Tommen, den kleinen Sohn von Cersei.
Er kam in zwei Folgen kurz vor, zusammen mit seiner Schwester.

Marillion kam kurz in der 5 Folge vor. Ich denke er wird später auf jeden Fall wiederkehren.

Oha.. Sorry!
Hab alle drei nicht wirklich wahrgenommen.
Bin immer etwas aufgeregt beim ersten gucken :rolleyes:, hab aber alle Folgen jeweils nochmal gesehen.
Grrrrr..werd nochmal drauf schielen.

In jedem Fall geb ich Dir Recht, die müssen ja quasi zu kurz gekommen sein :biggrin:

Moltke
2011-05-26, 20:25:58
Fand Khal Drogo am Ende der 7ten richtig stark. Was ein Tier! :heart:
Arya sowieso perfekt.

Auch im Moment, als Ned es endlich geschnallt hat, gabs goosepimples für mich.
juhuu.

Was hat den Ned da am Ende der 6. Folge in dem Buch rausgefunden?

btw. Intro finde ich äußerst gelungen.

Edit: Die Königin kommt mir irgendwie bekannt vor... .

reallord
2011-05-26, 20:44:19
Was hat den Ned da am Ende der 6. Folge in dem Buch rausgefunden?



Naja, die Haarfarbe von dem Prinzen (Joffrey, der Blonde) passt nich so recht zu seinem Vater, dem König ;)




Edit: Die Königin kommt mir irgendwie bekannt vor... .


Sarah Connor aus Terminator SCC (Serie)

Mr.Magic
2011-05-26, 21:10:42
Was hat den Ned da am Ende der 6. Folge in dem Buch rausgefunden?

Wenn sich ein Baratheon mit irgendjemandem paart kommt ein schwarzhaariges Kind raus, egal welche Haarfarbe der Partner hatte.

Folge 1: "The seed is strong."

PHuV
2011-05-26, 22:35:55
Blöde Frage, warum ist eigentlich der Titel wieder so Scheiße übersetzt? Warum " Das Lied von Eis und Feuer" anstelle "Spiel der Throne"? Es geht doch darum, daß verschiedene Adelshäuser um die Macht kämpfen, und nicht um irgend ein Lied. :rolleyes:

Baalzamon
2011-05-26, 22:41:38
Blöde Frage, warum ist eigentlich der Titel wieder so Scheiße übersetzt? Warum " Das Lied von Eis und Feuer" anstelle "Spiel der Throne"? Es geht doch darum, daß verschiedene Adelshäuser um die Macht kämpfen, und nicht um irgend ein Lied. :rolleyes:
A Song of Ice and Fire heisst der Zyklus, A Game of Thrones heisst der erste Band. ;)

PHuV
2011-05-26, 23:13:46
Ah, ok. Meine Blödheit. Kommt da noch ein Lied, oder ist diese Überschrift abstrakt gemeint, Kampf zwischen Winterfell und dem Süden?

Die Herren von Winterfell ist jedoch genau so blöde übersetzt, paßt auch nicht zu Game of Thrones.

Matrix316
2011-05-26, 23:18:34
Die Story ist das Lied, so weit ich das verstanden habe. Eis (Norden), Feuer (Süden bzw. Dany und ihre wilden Horden)...

Henry
2011-05-26, 23:43:39
Ah, ok. Meine Blödheit. Kommt da noch ein Lied, oder ist diese Überschrift abstrakt gemeint, Kampf zwischen Winterfell und dem Süden?

Die Herren von Winterfell ist jedoch genau so blöde übersetzt, paßt auch nicht zu Game of Thrones.
"Die Herren von Winterfell" ist auch nur das halbe "A Game of Thrones":)

Das Lied handelt nicht von Winterfell und dem Süden, sondern von dem, was jenseits der Mauer wartet incl. dem aufkommenden Winter und das was diese Gefahr aufhalten kann. (mehr wäre zu viel gespoilert:biggrin:)

PHuV
2011-05-26, 23:44:47
Ich muß doch mal die Bücher lesen. Danke für Eure Erläuterungen.

Frage, dieses Reitervolk, ist diese Sprache auch in den Büchern so, oder wurde sie für die Serie neu erfunden?

Henry
2011-05-27, 01:20:23
Frage, dieses Reitervolk, ist diese Sprache auch in den Büchern so, oder wurde sie für die Serie neu erfunden?
wenn ich mich recht entsinn, dann wird die gesammte geschichte immer aus der sicht der jeweiligen person erzählt, um die es gerade geht. es werden nur wenige worte erwähnt. meisten namen.

Brillus
2011-05-27, 01:21:15
Ich muß doch mal die Bücher lesen. Danke für Eure Erläuterungen.

Frage, dieses Reitervolk, ist diese Sprache auch in den Büchern so, oder wurde sie für die Serie neu erfunden?
Auf wikipedia steht das die Sprache für die Serie neu entwickelt wurde. Und bis zu der Stelle bis wohin ich gelesen habe kommt die Spache nciht expliziet gesprochen vor nur so er hat was gesagt und dann xyz übersetzt:"...".(Bin aber noch nciht sehr weit in den Büchern)

Edit: Henry hat rehct so einzelne titel udn namen gibt es dann z.b. khal

Gauron Kampeck
2011-05-27, 18:58:40
Frage, dieses Reitervolk, ist diese Sprache auch in den Büchern so, oder wurde sie für die Serie neu erfunden?
Wurde neu erfunden und kommt in den Büchern nicht vor.