PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer – TV-Serie!!!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21

MarcWessels
2016-06-14, 19:04:18
Viper;11067407']Das ist die erste Folge die ich als "Mittelmäßig" bezeichnen würde.Naja, eigentlich geht es seit Staffel 4 kontinuierlich abwärts.

D & D kümmern sich mittlerweile nichtmal mehr um die etablierten Charaktereigenschaften mehrerer Hauptfiguren - lächerlich.

2016-06-14, 19:07:19
Da kann ich dann allerdings zustimmen. Warum ist die englische Spur generell leiser bzw. die Effekte/Geraeusche im Vergleich lauter?
Das dt. Fernsehen legt viel Wert auf Verständlichkeit, während man im Original idr. auf Atmosphäre abzielt. Da wird eben nicht für das nebebei schauen abgemischt.

[dzp]Viper
2016-06-14, 19:08:16
Naja, eigentlich geht es seit Staffel 4 kontinuierlich abwärts.
Finde ich absolut nicht. Wobei es bei Serien, die über 3-4 Staffeln gehen, immer sehr schwer ist den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Das Problem hat jede Serie die über so viele Staffeln geht. Ich finde, da hält sich GoT, bis auf wenige Ausnahmen, sogar sehr gut.

MarcWessels
2016-06-14, 19:15:14
Keine Angst ich schaue es schon auf englisch und ich bin nur manchmal unsicher, weil die Leute so nuscheln bzw. die englische Tonspur viel leiser ist als die deutsche.Die ist nicht leiser, die hat mehr Dynamik. So wie es sich gehört.

M4xw0lf
2016-06-14, 19:22:41
Viper;11067481']Finde ich absolut nicht. Wobei es bei Serien, die über 3-4 Staffeln gehen, immer sehr schwer ist den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Das Problem hat jede Serie die über so viele Staffeln geht. Ich finde, da hält sich GoT, bis auf wenige Ausnahmen, sogar sehr gut.
Selbst ohne Buchvergleich fallen Staffel 5 und 6 deutlich ab gegenüber den vorherigen.

Matrix316
2016-06-14, 19:32:48
Die ist nicht leiser, die hat mehr Dynamik. So wie es sich gehört.
Im Kino ja, aber im Fernsehen?

Selbst ohne Buchvergleich fallen Staffel 5 und 6 deutlich ab gegenüber den vorherigen.
Die Bücher fallen ja auch ab seit Feast For Crows. Da passierte ja auch nicht mehr viel großartiges, wenn man es mal mit den ersten drei vergleicht.

Lyka
2016-06-14, 19:35:23
im Fernsehen stört mich die Dynamik. Ich schaue alles nachts an auf Lautsprechern, muss ständig nachregeln, damit die Nachbarn nicht irgendwo an die Tür hämmern. Haben aber (wie schon geschrieben) alle englischen Serien im O-Ton.

MarcWessels
2016-06-14, 19:35:34
Die Bücher fallen ja auch ab seit Feast For Crows. Da passierte ja auch nicht mehr viel großartiges, wenn man es mal mit den ersten drei vergleicht.Das stimmt nicht. Wenn man als Leser sich natürlich zuviel auf die vermeintliche Kernhandlung versteifte hatte, mag man das so empfunden haben.

Im Kino ja, aber im Fernsehen?Heimkino. Und das einzige Gute, dass GOT sich erhalten hat, ist ja das cineastische, sowohl was Bild als auch was Ton angeht.

M4xw0lf
2016-06-14, 19:44:07
Die Bücher fallen ja auch ab seit Feast For Crows. Da passierte ja auch nicht mehr viel großartiges, wenn man es mal mit den ersten drei vergleicht.
Pah. Banause :tongue:

Matrix316
2016-06-14, 19:44:10
Das stimmt nicht. Wenn man als Leser sich natürlich zuviel auf die vermeintliche Kernhandlung versteifte hatte, mag man das so empfunden haben.

Heimkino. Und das einzige Gute, dass GOT sich erhalten hat, ist ja das cineastische, sowohl was Bild als auch was Ton angeht.

1. In den Büchern passiert IMO auch zu viel was garnicht wirklich interessant ist. In den Büchern hätte ich sogar komplett auf den Dany Handlungsfaden verzichten können so langweilig war der.

2. Naja hätte man trotzdem etwas besser abmischen können. So viel Action passiert ja garnicht, dass man da so viel Dynamik braucht.

M4xw0lf
2016-06-14, 19:48:56
1. In den Büchern passiert IMO auch zu viel was garnicht wirklich interessant ist. In den Büchern hätte ich sogar komplett auf den Dany Handlungsfaden verzichten können so langweilig war der.
So ein Unfug. Gerade bei der Komplexität der gesellschaftlichen und ökonomischen Strukturen, die Martin da erschafft, ist er imo in Bestform.

Matrix316
2016-06-14, 19:53:20
So ein Unfug. Gerade bei der Komplexität der gesellschaftlichen und ökonomischen Strukturen, die Martin da erschafft, ist er imo in Bestform.
Ich weiß net, für mich waren es insgesamt zu viele 0815 charaktere. Die ganzen Iron Born Typen - langweilig. Alles außerhalb von Westeros - langweilig. Und noch ein neuer Charakter mehr. Und noch einer. Und noch einer. Kein Wunder, dass Martin nicht fertig wird mit der Serie.

Lyka
2016-06-14, 19:57:17
es gibt wenige Leute, die man wirklich mag. Auch wenn Sie böse sind. Ich mag Bronn z.B. :ulol:

Außerhalb von Westeros finde ich teils langweilig, bei uralten Städten mit Pyramiden denke ich immer an Conan und bei Conan gabs unsagbare Grausamkeiten, Monster und Horror in den Tiefen. Hier wirkt es mehr wie bei Civilisation 5.

€: ich fand ja die Magie und Hexenmeister "die Unsterblichen" in Qarth sehr toll

Matrix316
2016-06-14, 20:06:37
es gibt wenige Leute, die man wirklich mag. Auch wenn Sie böse sind. Ich mag Bronn z.B. :ulol:

Außerhalb von Westeros finde ich teils langweilig, bei uralten Städten mit Pyramiden denke ich immer an Conan und bei Conan gabs unsagbare Grausamkeiten, Monster und Horror in den Tiefen. Hier wirkt es mehr wie bei Civilisation 5.

€: ich fand ja die Magie und Hexenmeister "die Unsterblichen" in Qarth sehr toll
Naja, Dany machte die meiste Zeit: Rumsitzen, Rumwandern, Rumsitzen, Rumwandern, Rumsitzen. Es wurde erst wieder spannend als Tyrion zu ihr wollte.

DonVitoCorleone
2016-06-14, 21:34:27
Viper;11067424']Ehrlich? So etwas fällt einem nur auf wenn man wohl vorher die Englische Version/Bücher gesehen/gelesen hat.

Das wird sicher so sein. Ich kenne nur die Englischen Bücher und die OT Serie.
Wenn man mit der deutschen Fassung/Büchern "sozialisiert" wurde, fällt einem das sicher nicht auf, ist ja auch ok.
Mir läufts halt immer den Rücken runter, wenn ich die Namen höre/lese.

Ist die Frage ob man das, wenn ein deutscher Autor das geschrieben hätte, "Königswache" genannt hat oder vielleicht eher "Wache des Königs".

Genau das ist mein Punkt: Übersetzen, na gut wenns sein muss! Und muss es fürs Deutsche Publikum wahrscheinlich auch.
Aber dann bitte mit etwas Engagement!

Sowas wie "Königsmund" klingt blöd und macht auch überhaupt keinen Sinn.

Eisenmänner und Ironborn sagen doch zwei komplett unterschiedliche Sachen aus! Das eine klingt im besten Fall nach 0815-Rittern in Blechrüstungen. Das andere hat Stolz und Pathos.

Seewert und Seaworth scheinen zwar sehr ähnlich zu sein. Aber im Englischen kann ich daraus "seaworthy" machen, was im Deutschen nicht funktioniert. Dadurch bekommt der Name, Bedeutung und Charakter.

GRRM hat meiner Meinung nach viel Zeit und Sprachgefühl in die Entwicklung der Namen gesteckt. Dem werden die deutschen Übersetzungen nicht gerecht.

Gipsel
2016-06-14, 22:16:10
Genau das ist mein Punkt: Übersetzen, na gut wenns sein muss! Und muss es fürs Deutsche Publikum wahrscheinlich auch.
Aber dann bitte mit etwas Engagement!
[..]
GRRM hat meiner Meinung nach viel Zeit und Sprachgefühl in die Entwicklung der Namen gesteckt. Dem werden die deutschen Übersetzungen nicht gerecht.Das klappt bei Übersetzungen sehr selten, weil fast nie die gleichen Konstruktionen mit den Anspielungen funktionieren. Daher muß man da immer abwandeln. Kannst ja gerne mal Vorschläge machen. Du wisrst schnell sehen, daß das ziemlich schwierig ist.
Sowas wie "Königsmund" klingt blöd und macht auch überhaupt keinen Sinn.Doch es macht Sinn. Es ist die Stadt in der der König sitzt und die liegt an der Mündung eines Flusses (dem Blackwater, die Bucht ist ja auch danach benannt). Es gibt sowohl im Englischen als auch Deutschen Ortsnamen, die so in der Art konstruiert sind (englisch ...mouth, deutsch ...(g)mund/...münde). Alternativ kann man noch das -mund aus dem altdeutschen Wort für Hügel oder Berg (vergl. englisch mount[ain]) herleiten (wie wohl bei Dortmund und ein paar anderen Städtenamen). Was da verloren geht, ist, daß die Stadt an der Stelle gegründet wurde, an der die Targaryens bei der Eroberung Westeros das erste Mal Land betreten haben (also angelandet sind). Dafür gibt es aber im Deutschen keinen handlichen Ausdruck, oder willst Du den Ort "(An-)Landeplatz des Königs" nennen? Nee, da verliert man lieber den Bezug und stellt einen anderen her, nämlich den zur Mündung des Blackwaters oder eben dem Hügel an der Stelle, auf dem die Stadt gegründet wurde (Königsmund liegt laut Buch auf einem Hügel [King's Landing was founded by King Aegon I Targaryen. He established a small wooden fort atop the hill - which was later named after him - where his ships first landed from Dragonstone,]). Also zumindest über den Namen werden die Übersetzer schon minimal länger nachgedacht haben. ;)
Seewert und Seaworth scheinen zwar sehr ähnlich zu sein. Aber im Englischen kann ich daraus "seaworthy" machen, was im Deutschen nicht funktioniert. Dadurch bekommt der Name, Bedeutung und Charakter.Im Deutschen kommt auch rüber, daß Davos irgendein Hintergrund mit der Seefahrt hat. Sicher, daß mit dem seaworthy funktioniert nicht, aber Davos Seetauglich/Seetüchtig (seaworthyness = Seetauglichkeit; seaworth als verknappte Form von seaworthy = seetauglich/seetüchtig) wäre ja wohl auch nicht viel besser, oder?

Kurz:
Meckern ist immer einfach, besser machen meist erheblich schwerer. ;)

MarcWessels
2016-06-14, 23:04:00
Meckern ist immer einfach, besser machen meist erheblich schwerer. ;)Dann lässt man eben die Namen so, wie sie im Original sind. Und wieso heißt Gilly in der schrecklichen Fassung Goldie??! :freak:

Lyka
2016-06-14, 23:07:36
Meckern ist immer einfach, besser machen meist erheblich schwerer.

meine Standardantwort für diese Aussage lautet seit einiger Zeit: Leute werden dafür bezahlt, sich darum zu kümmern. Würde ich dafür bezahlt werden, würde ich mich darum kümmern. Aber ich werde nicht dafür bezahlt. Also überlass ich solche Arbeiten Profis.

Topha
2016-06-14, 23:11:55
meine Standardantwort für diese Aussage lautet seit einiger Zeit: Leute werden dafür bezahlt, sich darum zu kümmern. Würde ich dafür bezahlt werden, würde ich mich darum kümmern. Aber ich werde nicht dafür bezahlt. Also überlass ich solche Arbeiten Profis.

Jo, aber gearde Übersetzer werden oft nicht wirklich toll bezahlt. Und wenn es dann noch schnell schnell Marketinghypemitnehmenmäßig schnell gehen muss wird auch nicht immer darauf geachtet wer bezahlt wird ;)

Was übrigens den Stand der Serie im Vergleich zum Buch angeht lohnt es sich vielleicht für die nicht-Leser darauf hinzuweisen, dass Band 4 & 5 zu weiten teilen parallel laufen.

Ist für Dich eventuell auch ganz interessant, Lyka, wenn Du das zum ersten Mal liest: Suche mal auf der Suchmaschiene Deiner Wahl nach "A Feast with Dragons". Lohnt sich mMn auch bei der Erstlektüre schon.

Lyka
2016-06-14, 23:13:54
werde ich machen, danke. Ich häng ja noch an Storm of Swords ;D

Topha
2016-06-14, 23:15:16
werde ich machen, danke. Ich häng ja noch an Storm of Swords ;D

Ja, deswegen ja ;)

MarcWessels
2016-06-14, 23:53:15
N76HMUwvFU8

DonVitoCorleone
2016-06-15, 00:23:05
Das klappt bei Übersetzungen sehr selten, weil fast nie die gleichen Konstruktionen mit den Anspielungen funktionieren.
Daher muß man da immer abwandeln.
Genau das ist mein Punkt. Das wurde aber nur wenig und unzulänglich gemacht (Graufreud...)

Doch es macht Sinn. Es ist die Stadt in der der König sitzt und die liegt an der Mündung eines Flusses (dem Blackwater, die Bucht ist ja auch danach benannt).
King's Landing sagt vor allem aus, dass das die wichtigste Hafenstadt des Königreichs ist. Dieser Aspekt fehlt bei Königsmund. Aber ok.

Im Deutschen kommt auch rüber, daß Davos irgendein Hintergrund mit der Seefahrt hat. Sicher, daß mit dem seaworthy funktioniert nicht, aber Davos Seetauglich/Seetüchtig (seaworthyness = Seetauglichkeit; seaworth als verknappte Form von seaworthy = seetauglich/seetüchtig) wäre ja wohl auch nicht viel besser, oder?

Nein nicht besser und darum gehts mir: Wörtlich übersetzen ist scheiße. Und "so ähnlich" übersetzen ist meistens scheiße. Dann lieber was neues, passendes, gut klingendes erfinden.

Kurz:
Meckern ist immer einfach, besser machen meist erheblich schwerer. ;)
Stimmt, aber ich habe auch nicht die Absicht eine Multimiliardendollar TV-Show zu verkaufen.

or this:

Andererseits: Die Deutschen schauen GoT ja auch so. Ich hab da halt nen anderen Qualitätsanspruch. Meiner Meinung nach ist Synchro zu 95% Scheiße. Wortwitz und Tiefe die ein Autor mit viel Aufwand in sein Werk eingebaut hat geht durch Synchro verloren.

Simon Moon
2016-06-15, 01:29:00
@MarcWessels

Das Review triffts leider sehr gut. Besonders bei Arya wäre jede andere Auflösung besser und in dem Universum logischer gewesen. Ich versteh zudem nicht, wieso man in einer Buchadaption so bescheuert lange Action-Szenen macht, zu mal es noch soo viel zusammen zuführen gibt und das erreicht man besser über Dialoge. Den Arya-Teil hätte man in der Hälfte der Zeit doppelt so komplex machen können.

Was rauchen die Macher, denn eigentlich? Die Serie wurde ja gerade so erfolgreich, weil es mal eine geile Buchadaption war. Ab welcher Staffel würdest du meinen, kann man auf die Bücher umsteigen? Ende vierte Staffel? Das wäre Buch? (kleine Abweichungen sind ja noch ok und hab jetzt auch nicht Lust, alles noch mal in Buchform zu lesen, wenn das Relevante ja stimmt)

Trailer E09
eOzsR8Pk3TE

Statt das ich hier gross was einstudiere, was dann eh zu komplex ist:
Snow trifft auf Snow, zuerst wird mit den beiden Heeren gekämpft. Pause, Jon bittet um Duell mit Ramsay. Ramsay findet das cool willigt ein, sie kämpfen. Ramsay gewinnt überhand. White Walker kommen...

So haben die Macher alles untergebracht. Die Schlacht, die wir im Trailer sehen und erwarten, den Zweikampf zwischen Jon und Ramsay, der ja angedeutet wird und wir haben in dieser Staffel auch mal wieder die WW ... also ausser dem Storyfaden von Brann... der nun irgendwie auch nicht weiter ist als zum Ende der 4. Staffel. Der wird dann wohl Anfang S07 plötzlich der Obermotz sein wie sein Vorgänger... einfach because... vielleicht kann er dann ja auch plötzlich Kung-Fu kämpfen und Helikopter fliegen... und wird von Keanu Reeves gespielt.

Lyka
2016-06-15, 01:32:38
Ende 4. Staffel... schwierig. Bin ja noch bei Buch 3 (ca. 40 oder 50%). Tyrion im Knast. Mountain auf dem Todesbett. Dany hat gerade entschieden, doch in Meerkeen zu bleiben. Stannis trifft die Wildlinge. Brienne hat von Jaime den Auftrag bekommen, Sansa zu suchen. Bisher nix von Ramsay Snow aka Bolton zu lesen....

die Unterschiede Bücher /Serie sind teilweise SEHR stark

Screemer
2016-06-15, 02:39:56
EDIT: Hab noch mal in deutsch reingehört und sagen die tatsächlich "Schnellwasser"?! :ugly: Welcher DEPP ÜBERSETZT DIE SERIE?!?!?! Mein Beileid an alle die es auf deutsch ansehen müssen...
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist riverrun auch im ersten Buch schon Schnellwasser. Werd ich heute aber noch mal nachsehen, wenn ich zuhause bin. was stört dich da daran?

Edit: irgendwie drei Seiten Diskussion zu dem Thema "übersehen". Scheint ja unterschiedliche Meinungen dazu zu geben. Ich finde die deutsche Synchro gut.

MarcWessels
2016-06-15, 04:47:14
Was rauchen die Macher, denn eigentlich? Die Serie wurde ja gerade so erfolgreich, weil es mal eine geile Buchadaption war. Ab welcher Staffel würdest du meinen, kann man auf die Bücher umsteigen? Ende vierte Staffel?Ich würde sogar sagen, ab Beginn der vierten Staffel ging es abwärts.

Davor gab es natürlich auch Abweichungen zu den Büchern. Wenn es Dich interessiert, welche, kannst Du einfach Preston Jacobs "What Are You Missing"-Video-Serie gucken, dort erklärt er es Folge für Folge.

Preston hat sogar noch bis einschließlich Staffel 5 ernsthafte Reviews gemacht, seit Folge 1 der aktuellen Staffel hat er es aber endgültig aufgegeben und macht sich nur noch drüber lustig. ;D

Lurtz
2016-06-15, 08:50:00
Im Grunde war die erste ja die buchnahste Staffel, wobei auch da gewisse Dinge einfach fallen gelassen wurden.
Leider muss man sagen, dass die Änderungen in 4 und 5 verglichen mit den auch nicht optimalen Büchern kein Stück weit besser, oft sogar noch schlechter waren. Da hat man mit lazy writing riesengroße Potentiale verschenkt.

-Saphrex-
2016-06-15, 10:15:58
Wer eine ordentliche Buch Übersetzung will, liest diese Version (https://www.amazon.de/Das-Lied-von-Eis-Feuer/dp/B00QW3HJO4/). Da sind die Eigennamen nicht neumodisch übersetzt

Topha
2016-06-15, 14:06:47
Die erste Staffel war wirklich noch sehr nah am Buch, Tendenz allerdings schon im Laufe der ersten Staffel abnehmend.

In der zweiten haben sie dann richtig angefangen neue Charaktere mit bereits bekannten Charakteren (Bronn und der eine Typ der dann letztendlich von Jon Snow geköpft wird fallen mir hier spontan ein) zu substituieren.

Staffel drei und vier waren dann noch freier nacherzählt, aber trotz aller Abweichungen kamen die Storyfäden immer wieder zu ihren Buchwurzeln zurück. Die fünfte (und mMn mit Abstand schlechteste) Staffel hat sich dann komplett vom Buch abgewandt. Allerdings konnten sie sich nicht entscheiden wie und was sie da eigentlich machen. Während sie im Norden (vermutlich um die Bedrohung dort klarzustellen) weit vorausgeprescht sind haben sie andere Storybögen komplett gestrichen, wiederrum andere dafür neu erfunden. Auf manche Dinge sind sie gar nicht eingegangen, bei anderen haben sie sich viel zu viel Zeit gelassen. Vor allem wenn man davon ausgeht, dass sie in die Pötte kommen wollten.

Die sechste Staffel sieht mir irgendwie nach Schadensbegrenzung und Konsolidierung aus. Mir gefällt sie jedenfalls besser als die fünfte, auch werden einige der übergangen Teile die eigentlich schon in der fünften Staffel hätten passieren können/sollen nachgeholt. Im Nachhinen wäre es vermutlich besser gewesen D&D hätten Jamie und Bronn nie nach Dorne reisen lassen. Nicht nur hatten die beiden da unten überhaupt nichts verloren, es hat auch in keinster Weise die Story vorangebracht. Die Sandvipern, Myrcellas Schicksal etc. hätte man auch anders erzählen können. Außerdem hätte man sich die hochgradig peinliche Szene in den Wassergärten erspart.

Wirkt irgendwie ein bißchen wie der zweite Herr der RInge Film, wo sich Peter Jackson gedacht hat er muss noch ein paar Dinge mehr erzählen (Aragorns scheinbarer Tod, Frodo in Osgiliath), dafür aber dann andere vernachlässigt hat.

Habs ja schonmal gesagt, aber ich glaube die siebente und die sicherlich darauf folgenden Staffeln werden wieder näher an den Büchern sein.

Wer eine ordentliche Buch Übersetzung will, liest diese Version. Da sind die Eigennamen nicht neumodisch übersetzt

Der Link funktioniert nicht so wirklich.

Poekel
2016-06-15, 14:54:56
Habs ja schonmal gesagt, aber ich glaube die siebente und die sicherlich darauf folgenden Staffeln werden wieder näher an den Büchern sein.
Sollte das der Fall sein, könnte man als Zyniker auch auf die Idee kommen, dass ab Staffel 6 die Bücher anfangen, sich an der Serie zu orientieren. Vielleicht braucht GRRM ja noch ne ganze Menge an Eingebungen. :D

Topha
2016-06-15, 15:16:20
Sollte das der Fall sein, könnte man als Zyniker auch auf die Idee kommen, dass ab Staffel 6 die Bücher anfangen, sich an der Serie zu orientieren. Vielleicht braucht GRRM ja noch ne ganze Menge an Eingebungen. :D

Er hat ja schon zugegeben, dass z.B. der Charakter Osha für ihn durch die Serie deutlich an Tiefgang gewonnen hat. Mal gucken ob sie im Buch auch so ein unrühmliches Ende findet (da weicht die Serie nämlich gearde ziemlich ab) :)

Simon Moon
2016-06-16, 02:52:16
Preston hat sogar noch bis einschließlich Staffel 5 ernsthafte Reviews gemacht, seit Folge 1 der aktuellen Staffel hat er es aber endgültig aufgegeben und macht sich nur noch drüber lustig. ;D

Ich fands ja bisher immer ok, da ich die Bücher nicht kenne. Aber die Story nun mit Arya... ernsthaft... ernsthaft?!?!? sorry, das ist ja nur noch für den völlig verblödetetn TV-Junkie der auch glaubt die Reality Shows im TV wären echt... nene... auch das die Chars immer sauber und gepflegt sind, WTF?? haben die nichts bessres zu tun als jeden Morgen 5 Stunden im Badezimmer zu stehen und sich zu schminken? ... arghl...

Tobe1701
2016-06-16, 06:19:22
auch das die Chars immer sauber und gepflegt sind, WTF?? haben die nichts bessres zu tun als jeden Morgen 5 Stunden im Badezimmer zu stehen und sich zu schminken? ... arghl...
Und ich dachte die seitenlange sinnfreie Diskussion über die Synchro wäre schon der Tiefpunkt gewesen. Jetzt wird die No1.Show sogar schon dafür kritisiert das die Chars nicht aussehen wie aus der Mistgrube. Einfach auf Peter Lustig hören: ABSCHALTEN.

-Saphrex-
2016-06-16, 10:19:10
Sorry, meinte natürlich diesen Link (https://www.amazon.de/Das-Lied-von-Eis-Feuer/dp/B00QW3HJO4).

Bücher, die ab 2010 übersetzt worden sind, enthalten übersetzte Eigennamen. Diese alten jedoch nicht

Lyka
2016-06-16, 23:09:10
bin jetzt mit Buch 3 durch. Schade, dass man die Szene im Epilog nicht in der Serie sieht. Die hätte die weiteren Staffeln noch aufgepeppt :D (y)

DonVitoCorleone
2016-06-16, 23:35:45
bin jetzt mit Buch 3 durch. Schade, dass man die Szene im Epilog nicht in der Serie sieht. Die hätte die weiteren Staffeln noch aufgepeppt :D (y)

Kannst du kurz mein Gedächtnis auffrischen? Danke! :smile:

Lyka
2016-06-16, 23:37:55
Lady Stoneheart :O

http://65.media.tumblr.com/701183cab5b7835616b68c83ba789f4d/tumblr_mn7sggbsl01qmxf7wo1_r2_500.png

Muselbert
2016-06-16, 23:40:29
Edit: too late...

dutchislav
2016-06-17, 01:11:07
auch das die Chars immer sauber und gepflegt sind, WTF?? haben die nichts bessres zu tun als jeden Morgen 5 Stunden im Badezimmer zu stehen und sich zu schminken? ... arghl...

sorry, aber das is nun mal echt ne dämliche kritik :D

M4xw0lf
2016-06-17, 07:29:16
Lady Stoneheart :O

http://65.media.tumblr.com/701183cab5b7835616b68c83ba789f4d/tumblr_mn7sggbsl01qmxf7wo1_r2_500.png
Das echt? Oder fan-made?

2016-06-17, 07:36:21
Warum sollte man Lady Stoneheart als CGI Charakter in die Show bringen?

Mischler
2016-06-17, 15:12:17
Wer eine ordentliche Buch Übersetzung will, liest diese Version (https://www.amazon.de/Das-Lied-von-Eis-Feuer/dp/B00QW3HJO4/). Da sind die Eigennamen nicht neumodisch übersetzt

Mit dieser alten Übersetzung gibt es aber nur die ersten 3 Bücher. Ab dem vierten Buch müsste man sich dann umgewöhnen.

Wobei ich die neue Übersetzung sowieso besser finde.

Lyka
2016-06-17, 15:23:03
ich muss sagen, Buch 4 macht mir schonmal mehr Spaß als die vorherigen, das Lesen der Nebenfiguren finde ich interessant... :uponder:

dutchislav
2016-06-17, 18:22:22
"Battle of the Bastards"

boah, ik freu mir :O

DonVitoCorleone
2016-06-17, 18:36:34
"Battle of the Bastards"

boah, ik freu mir :O

Titel der nächsten Episode?

Zu erwartender Ablauf:

Schlacht um Winterfell, Ramsay Snow gegen John Snow. Soweit so offensichtlich.

Vermutungen:
- Rickon stirbt/ist tot
- Sir Davos stirbt (bei einer Heldentat)
- Snow und seine Mini-Wildling-Armee sind kurz vor dem Verlieren (Schwere Verluste, aussichtslose Lage, etc. etc.)
- Dann Wendung, kurz vor der Vernichtung: Robin Arryn oder eher seine "knights of the Vale" kommen und besiegen die Boltons.
-Abspann

Palimpalim

Lyka
2016-06-17, 18:38:16
jo, das ist schon fast zu berechenbar
aber bei gewissen Hype-Sachen (Aryas Versagen in den letzten Folgen hat Gründe) bin ich auch geneigt, einen Hauch Überraschung zu erhoffen :redface:

dutchislav
2016-06-17, 18:57:34
Titel der nächsten Episode?

Zu erwartender Ablauf:

Vermutungen:
- Rickon stirbt/ist tot
- Snow und seine Mini-Wildling-Armee sind kurz vor dem Verlieren (Schwere Verluste, aussichtslose Lage, etc. etc.)
- Dann Wendung, kurz vor der Vernichtung: Robin Arryn oder eher seine "knights of the Vale" kommen und besiegen die Boltons.
-Abspann

Palimpalim

ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass es nicht 0815-mäßig ist.

einfach, damit sich viele leute ärgern, mich inklusive ;D

so schön nach GRR martin marnier ....

was ich atm sehr traurig find, is, dass die rote frau so untergeht.

Hellspinder
2016-06-17, 19:20:22
was ich atm sehr traurig find, is, dass die rote frau so untergeht.

Ahaaaaa. Die rote Frau geht unter? Eigentlich hat sie doch gerade erst entdeckt, dass sie Tote wiederbeleben kann. Eine ziemlich mächtige Fähigkeit. Vielleicht erweckt sie Lady Stoneheart und nicht Dondarion.

Gebrechlichkeit
2016-06-17, 19:34:12
Grad festgestellt, dass wir seit Season 3 nur noch politisches "Geplapperle" hatten bis wenig oder gar keine Action. 4 Jahre langweiliges "BlaBlaBla" ... tot geglaubte kommen wieder zurueck, man kreiert Plotstraenge die nix zum Thema, Context bzw. Plot wichtiges beifuegen (Man of many faces; der dicke und seine "Wildling" Frau ...) und auch sonst so zaehm wie Leder. Unglaublich wie gut Season 1 war, Konflikte, Ausseinandersetzungen, Politik, Titten, Gore ... seit S1 nur noch "blabla" - "bloblbo" -"bliblie?" .. einer stirbt ... weiter gehts mit der Debatte... 2 Jahre lange... dann wieder stirbt einer oder eine oder ein paar Red Wedding..

Im Vergleich zu Vikings, nur noch mies bzw. langatmig. Wie lange noch, bis alle ihre Armeen haben die seit Season 1 angekuendigt worden sind, wie lange brauchen die Eiszapfen um die paar hundert Kilometer zu marschieren... Winter is COMING... geeebus... WHEN is it WINTER already?!

S1 geb ich eine 10
S2 8
S3 7
S4 6
S5 5
S6 5 ich will endlich Bud Spencer Action ffs! :biggrin:
S7 2017 it aint Winter yet .... die Untoten Armee marschiert im Schneckentempo seit Season 1... die sind noch nicht an der Grenze angekommen
S8 2018 finally it is WINTER, the undead army has arrived at the steps of the WALL, 10 episodes of HOW to defend against the undead, ends on a cliffhanger
S9 2020 as the writers need a mental break... no show for 2 years. 10 episodes of new characters that nobody gives a fuck about them .... still talking, lots of talking about.

DonVitoCorleone
2016-06-17, 19:50:53
bla bla

Wend dich doch direkt an die Autoren: Mit deiner Hilfe werde sie diese erfolglose Show schon wieder auf Linie bringen!

dutchislav
2016-06-17, 20:00:21
Ahaaaaa. Die rote Frau geht unter? Eigentlich hat sie doch gerade erst entdeckt, dass sie Tote wiederbeleben kann. Eine ziemlich mächtige Fähigkeit. Vielleicht erweckt sie Lady Stoneheart und nicht Dondarion.

ja, was is seitdem mit ihr passiert?
sie war weg von der bühne und ist im selbstmitleid versunken.

Lyka
2016-06-17, 20:05:33
verliert Stannis B.
zieht sich nackt aus
erweckt Jon S.
sagt, Jon S. ist der Auserwählte.....

bisher wenig...

dutchislav
2016-06-17, 20:06:58
ich rede was DANACH passiert is, menno.

Lyka
2016-06-17, 20:08:37
naja, bissel wenig halt. man hat Sie auch nicht mehr gesehen... in der Serie, meine ich. Im Buch... bin erst bei 4^^ und gerade gibts den Drowned God Prediger

dutchislav
2016-06-17, 20:15:25
weil man ja auch sieht, wie sie sich nackt auszieht und ihr verhextes geschmeide abnimmt und man feststellt (was ja zu erwarten war) dass sie eigentlich ne uralte schabracke ist. (witcher hexen lassen grüßen) und sich offensichtlich gebrochen in's bett legt :(

von da an war nix mehr von ihr zu vernehmen

wat solln das. ich will mehr von ihr ... *quängelquängel*

https://abload.de/img/cvh9uu89.jpg

https://abload.de/img/cvh208kf6.jpg

Simon Moon
2016-06-17, 21:28:45
sorry, aber das is nun mal echt ne dämliche kritik :D

Find ich nicht. Die ersten Folgen hatten da noch etwas Natürlicheres. In Winterfell waren sie noch nicht so aufgetackelt nach meinem Empfinden. Das zerstört imo viel Atmosphäre.

Titel der nä§§§chsten Episode?

Zu erwartender Ablauf:

Vermutungen:
- Rickon stirbt/ist tot
-Abspann

Palimpalim

Da fehlt imo der Kampf Snow vs. Snow - ich denke, so ein Zweikampf kommt schon noch irgendwie.

Aber entweder: Ramsay ist am verlieren und lässt sein Heer doch angreifen. In dem Fall findet der Kampf am Anfang statt.

oder Jon ist am verlieren: Die White Walker kommen und unterbrechen das Intermezzo. In dem Fall kann sich Jon irgendwie in eine gute Position bringen vor dem Kampf.

Zumindest fordert Jon ja im Trailer, dass ein Kampf Mann gegen Mann 1000 Leben sparen könnte. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Ramsay das ablehnt. Der fänds doch zu geil Jon mit eigenen Händen vor den Augen Sansas zu töten... Zudem auch ein Kampf: Fair gegen Hinterhältig.

Möglich ist eigentlich noch vieles, aber ich erwarte da nun nicht mehr einen wirklichen Plot-Twist...

Zergra
2016-06-17, 22:29:18
verliert Stannis B.
zieht sich nackt aus
erweckt Jon S.
sagt, Jon S. ist der Auserwählte.....

bisher wenig...

Ich denke eher das Bran Jon wiederbelebt hat.

dutchislav
2016-06-18, 00:09:22
Find ich nicht. Die ersten Folgen hatten da noch etwas Natürlicheres. In Winterfell waren sie noch nicht so aufgetackelt nach meinem Empfinden. Das zerstört imo viel Atmosphäre.

wär ist denn dMn aufgetakelt? sandor definitiv nicht :D

Ich denke eher das Bran Jon wiederbelebt hat.

definitiv nicht

AtTheDriveIn
2016-06-20, 04:05:29
EP9 :eek:

Soviel Fortschritt hatten wir noch nie in einer Folge. Staffel 6 ist in Sachen Storyprogress wirklich bemerkenswert.

Massig CGI Budget hatte die Folge und dabei sind einige nette Szenen entstanden. HDR lässt grüßen. :up:

Jon als Feldherr üben wir aber nochmal, das war nicht viel und er ist ins offene Messer gerannt, obwohl Sansa ihn gewarnt hatte. Die vermutete Hilfe gab es dann zum Glück.

Sansa kann inzwischen richtig schön grausam sein, ihr Charakter hat sich stark entwickelt und das hat Ramsay zu spüren bekommen

Das Danerys so schnell auf die Ironborn trifft, hätte ich nicht erwartet, ich denke das sie in der nächsten Folge Richtung Westen aufbricht.

Außerdem ist klar: Die Red Priest wird nicht mehr lange leben, jetzt das Davos weiß was sie Shireen angetan hat.

Simon Moon
2016-06-20, 06:33:15
EP9 :eek:

Soviel Fortschritt hatten wir noch nie in einer Folge. Staffel 6 ist in Sachen Storyprogress wirklich bemerkenswert.

Massig CGI Budget hatte die Folge und dabei sind einige nette Szenen entstanden. HDR lässt grüßen. :up:

Jon als Feldherr üben wir aber nochmal, das war nicht viel und er ist ins offene Messer gerannt, obwohl Sansa ihn gewarnt hatte. Die vermutete Hilfe gab es dann zum Glück.

Sansa kann inzwischen richtig schön grausam sein, ihr Charakter hat sich stark entwickelt und das hat Ramsay zu spüren bekommen

Das Danerys so schnell auf die Ironborn trifft, hätte ich nicht erwartet, ich denke das sie in der nächsten Folge Richtung Westen aufbricht.

Außerdem ist klar: Die Red Priest wird nicht mehr lange leben, jetzt das Davos weiß was sie Shireen angetan hat.

Der Anfang war mal ganz geil inszeniert mit Daeny. Wobei, langsam ist es ja fast schon klischeehaft wie sie da jeweils ruhig dasteht, die andern drohen lässt und dann ausholt.

Schade das Ramsay schon tot ist... das hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht. Ausserdem hab ich da wirklich den Kampf Snow vs. Snow vermisst... das war ja eigentlich ziemlich schwach.

Zu Jon Snow kann man nur einmal mehr sagen: You know nothing...

Aber so viel Fortschritt? War ja eigentlich alles zu erwarten. Ok, die Ironborn sind vielleicht etwas früh eingetroffen, aber es ist ja auch nicht klar, wie viel Zeit da vergangen ist und dazwischen gibt’s da wohl auch nicht mehr viel was zwischen diesen beiden Strängen noch passiert. Man hätte die Szene vielleicht auf die nächste EP verlegen können um die zeitliche Distanz klarer zu machen - aber mal schauen, was dort dann noch kommt.

Bleibt die Frage offen, was hat Littlefinger nun davon. Gratis wird sein Einsatz bestimmt nicht gewesen sein - oder ist es am Ende doch nur die Zuneigung / Wiedergutmachung für Sansa?

Fattyman
2016-06-20, 08:29:33
Ich sag blos eins: Die letzten 2 Sekunden der Folge sind wohl die befriedigendsten Szenen, die in dieser Serie eine Figur abbekommen hat.

Lyka
2016-06-20, 10:52:13
die Folge war absolut berechenbar. naja... die Schlachten waren sehr geil und böse :)

Kartenlehrling
2016-06-20, 10:57:56
2 sec ...

Werden wir das Würstchen von Ramsay sehen? :wink:

http://www.newnownext.com/wp-content/uploads/2015/06/4ziXbEU.gif

Lyka
2016-06-20, 10:59:53
immerhin habe ich Sansa Stark genau 2x Lächeln sehen in 1 Folge :O

Ich glaube, sie hat ggf doch Littlefinger ihre Hochzeit angeboten, wenn der Ex tot ist.

Also ich mochte Ramsays Ende. War sehr nett.

Kann es sein, dass Ramsay Bolton sich genauso anhört wie der 11. Doctor (Who)? :eek:

(ich weiß, es sind unterschiedliche Schauspieler)^^

PHuV
2016-06-20, 12:37:53
So schön wie sich jetzt alles auflöst, so negativ finde ich es jetzt. Es geht nun leider der ganze Spirit, der komplexe Geist und komplexe Handlung von George R.R. Martin hier verloren. :frown: Es läuft alles viele zu glatt
bis auf den Tod von Rickon
Es deutet sich einen Herrschaft der Frauen an, welche ja teilweise deutlich skrupeloser in der Geschichte vorgingen. Da wird sich wohl ein historisches Beispiel an Katharina II (die Große), Elisabeth I. usw. genommen, welche jedoch ganz klar in ihrer Herrschaftzeiten ihr Land und ihre Kultur entscheidend vorangebracht hatten.

Kartenlehrling
2016-06-20, 13:35:39
Ist ja wiedermal typisch und total lustig, wie die deutsche Übersetzung geflamt wird,...

Passend zu Eigennamen und ob man sie Übersetzten muss finde ich das hier Lustig.

https://youtu.be/MeVCAgVzc4o?t=35
BEANS@E3 2016 | Interview mit Fabian Mario Döhla von CD Projekt | 17.06.2016

schokofan
2016-06-20, 15:45:09
Hier wurde mal Geld sinnvoll eingesetzt, eine zum großen Teil fantastische Folge
Klar sind die Geschehnisse vor der Schlacht und Deus ex Machina Knights of the Vale eher schwach geschrieben, aber IMHO verblasst das vor der großartig choreographierten und gefilmten Schlacht. Sowas ist für eine Fernsehserie selbst bei HBO schon bemerkenswert.

Lyka
2016-06-20, 16:14:13
Hier wurde mal Geld sinnvoll eingesetzt, eine zum großen Teil fantastische Folge
Klar sind die Geschehnisse vor der Schlacht und Deus ex Machina Vales of the Knight eher schwach geschrieben, aber IMHO verblasst das vor der großartig choreographierten und gefilmten Schlacht. Sowas ist für eine Fernsehserie selbst bei HBO schon bemerkenswert.

Der Leichenberg und der Kampf von Jon, nicht zu "ertrinken" :O aber der arme Wun Wun :(

Matrix316
2016-06-20, 18:08:57
Zu Ramsay sag ich nur:

https://abload.de/img/woonegebocx.jpg (http://abload.de/image.php?img=woonegebocx.jpg)

;D

Matrix316
2016-06-20, 18:24:19
So schön wie sich jetzt alles auflöst, so negativ finde ich es jetzt. Es geht nun leider der ganze Spirit, der komplexe Geist und komplexe Handlung von George R.R. Martin hier verloren. :frown: Es läuft alles viele zu glatt
Es deutet sich einen Herrschaft der Frauen an, welche ja teilweise deutlich skrupeloser in der Geschichte vorgingen. Da wird sich wohl ein historisches Beispiel an Katharina II (die Große), Elisabeth I. usw. genommen, welche jedoch ganz klar in ihrer Herrschaftzeiten ihr Land und ihre Kultur entscheidend vorangebracht hatten.

Ist ja auch kein Wunder, wenn Schorsch alle interessanten Charaktere abmurksen lässt wie Robert Baratheon, Ned Stark, Tywin Lannister, Robb Stark, Oberyn Martell, Stannis, Roose Bolton...

Dr.Doom
2016-06-20, 18:31:47
Ich frage mich, wann man (ich) endlich von Cersei erlöst wird. Die nervt nur noch und ist irgendwie nur noch da, um Sendezeit zu füllen ohne dabei von Jaimi gefüllt zu werden.

Lyka
2016-06-20, 18:33:54
Zu Ramsay sag ich nur:

[/URL][URL]https://abload.de/img/woonegebocx.jpg (http://abload.de/image.php?img=woonegebocx.jpg)

;D

als sich der Hund in Ramsays Unterkiefer verbissen hat, ja, das hat auch mir ein leichtes Lächeln beschert :freak:

wegen Cersei... ja, da hoffe ich auch auf mehr noch. ich will endlich den Frankenmountain sehen :O

Annator
2016-06-20, 19:02:52
Ich will lieber mal wissen was in dem Turm passiert ist.

Cersei brennt wohl die ganze Stadt mit Wildfire nieder. Ihre Situation ist ziemlich am Boden. Und ein paar Anspielungen gab es ja.

Lyka
2016-06-20, 19:23:48
die Red Keep? Ja, das finde ich auch interessant.

Simon Moon
2016-06-20, 19:27:26

Ich hatte letzthin im Kollegenkreis eine sehr interessante Diskussion. GoT spiegelt in sehr vielen Fällen die Geschichte Englands wieder. Nur ein paar Stichworte

Die First Men / Wildlinge -> Pikten
The Great Wall -> Hadrianswall
Die Starks bzw. Clans vom Norden sind dann die Nachfolger der Römer
Die Thargaryens sind dann die Sachsen, die später kamen und quasi die Clans als Ureinwohner ansehen und aus den 7 Königreichen ein Reich machen.

Gibt da wirklich viele Parallelen, natürlich vieles auch ausgeschmückt mit Fantasy bzw. überzeichnet auf die Ganze Welt -> Dorn ist da ja quasi viel zu südlich für England. Und in Kings Landing, dass ja zufälligerweise an einer ähnlichen Stelle wie London liegt, regnets auch nicht immer :biggrin:

als sich der Hund in Ramsays Unterkiefer verbissen hat, ja, das hat auch mir ein leichtes Lächeln beschert :freak:

wegen Cersei... ja, da hoffe ich auch auf mehr noch. ich will endlich den Frankenmountain sehen :O

Die Szene war einfach zu kurz... Sansa hätte wenigstens noch vortäuschen können, ihn zu befreien oder so... halt sowas Ramsay-like.

M4xw0lf
2016-06-20, 20:49:05
Und alle so: wuhuuuu, Drachen!

Wisst ihr noch, früher, als diese Serie mal einen Sinn hatte? :uponder:

Tobe1701
2016-06-20, 21:00:48
Eine ausgesprochen befriedigende Folge. Nicht so sehr von Überraschungen her, hier war ja mehr oder weniger nur die Frage wie Ramsey abtritt. Aber Präsentation und all-thrill-no-fill waren einfach top. BRAVO!

Lyka
2016-06-20, 21:05:37

aber ja kein Rauben und Brandschatzen mehr :unono: was für eine Szene :freak:

M4xw0lf
2016-06-20, 21:26:11
aber ja kein Rauben und Brandschatzen mehr :unono: was für eine Szene :freak:
Und die Schlacht... wenn Jon Snow die ganze Serie lang schon so unfassbar dumm wäre, dann käme Melisansbra gar nicht hinterher mit dem Wiederbeleben.

Lyka
2016-06-20, 21:31:43
"You know nothing" ist nicht nur eine Beleidigung, es ist einfach "das offensichtliche" :O

Tobe1701
2016-06-20, 21:56:04
Und woher soll er die Mega-Taktik-Erfahrung haben? Seine größte Leistung bestand darin ne Mauer gegen ein paar Wildlinge zu verteidigen. Ich kann mich nicht dran erinnern das er mit Papa Ned oder Onkel Rob auf großer Schlachtentour war, noch gabs bei der Nights Watch lustige Total War oder C&C-Abende zu sehen. Seine Berater sind ein Wildlings-Zottel mit rotem Bart, ein Schmuggler und seine Halbschwester.

Ich hätte es viel unrealistischer gefunden wenn er mit deutlich weniger Mann/Material da abgeräumt hätte. So hat er -fast- aufn Sack bekommen und wird hoffentlich was draus lernen.

(del676)
2016-06-20, 22:02:36
Es wuerd schon Hausverstand reichen, nicht blind in eine doppelt so grosze Armee reinzulaufen.
Aber anscheinend denkt er nicht, wenns mal kritisch wird.

RIP SNOW

Chris Lux
2016-06-20, 22:33:28

Faaaaan Serviceeee.... Die zwei Worte die letzte Stunde von Minute 1 bis 60 in meinem Kopf.

Kira
2016-06-20, 22:38:04
Weiß gar nicht was ihr habt, imdb spricht für sich. Nach wie vor glatte 10 und die bisher beste Folge vor Hardhome mit 9,8. Und nein, bei imdb gibt's auch schlechtere Wertungen, wie z.B. die letzten Folgen. Einfach mal durchschauen.

Matrix316
2016-06-20, 22:53:30
Faaaaan Serviceeee.... Die zwei Worte die letzte Stunde von Minute 1 bis 60 in meinem Kopf.
Was bringt es auch den Fans nicht zu geben was sie wollen?

So viele Drehungen und Wendungen kanns jetzt auch garnicht mehr geben.

Oder was hätte man anders machen sollen:

-Die Sklaventreiber schießen die Drachen ab und sperren Dany, Tyrion und Co in den Kerker?
-Littlefinger turnt gegen Sansa und hilft Ramsay Bolton Jon Snow und Co abzuschlachten?

Die Serie macht es eigentlich ganz richtig. Gute Stories können auch mal Sinn machen. Es muss nicht immer nur alles ganz anders laufen als man denkt und man angepisst aus der Serie geht. Es wird Zeit, dass die Guten auch mal was zu feiern haben. Es wird noch schlimm genug werden, wenn die White Walker aus Norden über die Mauer kommen und alle in Richtung Kings Landing treiben - oder so ähnlich. So viele Folgen sind es insgesamt ja auch nicht mehr.

M4xw0lf
2016-06-20, 23:07:20
Weiß gar nicht was ihr habt, imdb spricht für sich. Nach wie vor glatte 10 und die bisher beste Folge vor Hardhome mit 9,8. Und nein, bei imdb gibt's auch schlechtere Wertungen, wie z.B. die letzten Folgen. Einfach mal durchschauen.
Hardhome... achja, das war diese andere, überlange, nicht story-relevante Schlachtfolge.

:ufinger:

DoomGuy
2016-06-20, 23:10:07
CGI von der E9 war toll, der Rest war nach 30min einfach viel zu vorhersehbar. Die Schreiber nehmen sich inzwischen gut zurück - das Franchise muss ja noch einige Jahre Geld einbringen :up: :rolleyes:

E:

E10 wird es wohl nicht besser machen, GoT ist inzwischen eine Serie für die Masse und so wird sich der Verlauf auch weiterhin entwickeln.

Lyka
2016-06-20, 23:11:03
im Nachhinein ist es schon wichtig, dass nicht jede 8. Folge jeder Staffel das Versagen der "Guten" zeigt. Sowas passiert nichtmal im realen Leben. Das passiert auch nicht bei Hostel oder bei Saw... irgendwann zeigt auch der "Gute", dass Schluss ist mit "Opfer"-Sein :)

Matrix316
2016-06-20, 23:12:54
CGI von der E9 war toll, der Rest war nach 30min einfach viel zu vorhersehbar. Die Schreiber nehmen sich inzwischen gut zurück - das Franchise muss ja noch einige Jahre Geld einbringen :up: :rolleyes:

E:

E10 wird es wohl nicht besser machen, GoT ist inzwischen eine Serie für die Masse und so wird sich der Verlauf auch weiterhin entwickeln.
Ist es nicht umgekehrt, dass es ja nur noch eine Staffel gibt und man jetzt garnicht mehr so viel das Böse gewinnen lassen kann?

GOT war schon immer eine Serie für die Massen. Warum auch nicht? Sind viel zu wenige die Fantasy Bücher lesen. Da gibt es so viele geile Serien wo es sich lohnen würde das zu verfilmen. Vielleicht ist ja GOT der Wegbereiter für weiteres.

M4xw0lf
2016-06-20, 23:13:49
Das Was ärgert mich ja nicht, sondern das Wie.

Lyka
2016-06-20, 23:15:35
eine meiner Kolleginnen ist ja jetzt von GoT auf "Das Spiel der Götter" umgestiegen... weils da abgeschlossen ist ^^ und ebenso verquer komplex.

achja, zu Rickon...

äh

könnte es sein, dass sein Tod eine Art PTSD ausgelöst hat? Ich meine Pfeil durch den Rücken, der vorn austritt... Ygritte ist doch auch so verschieden?

Simon Moon
2016-06-20, 23:56:34
im Nachhinein ist es schon wichtig, dass nicht jede 8. Folge jeder Staffel das Versagen der "Guten" zeigt. Sowas passiert nichtmal im realen Leben. Das passiert auch nicht bei Hostel oder bei Saw... irgendwann zeigt auch der "Gute", dass Schluss ist mit "Opfer"-Sein :)

Letztendlich ist es ja auch noch Fantasy. D.h. die Guten werden am Ende schon gewinnen. Wär ja irgendwie auch öde, wenn am Ende Ramsay die WW kontrolliert und Westeros in einer Schreckensherrschaft endet...

Umgekehrt wäre die Freude nach dieser Folge ja auch nur halb so gross, wenn der Char vorher nicht so perfide böse gewesen wäre - das passt irgendwie schon.

Nur der Arya Plot war halt einfach plump bis zum geht nicht mehr... das hätte man mit demselben Ergebnis besser lösen können.

Lyka
2016-06-20, 23:59:26
auf dem Heimweg ist mir eine lustige Alternative zu Arya eingefallen in der heutigen Folge^^

sowas wie "Ramsay befielt den Angriff, einer seiner Männer lässt den Bogen fallen, kommt auf Ramsay zu, rammt ihm ganz vorsichtig ein Messer in ein Auge... und nimmt dann ihre Maske ab, Bam Arya" :ulol:

DoomGuy
2016-06-21, 00:06:37
auf dem Heimweg ist mir eine lustige Alternative zu Arya eingefallen in der heutigen Folge^^

sowas wie "Ramsay befielt den Angriff, einer seiner Männer lässt den Bogen fallen, kommt auf Ramsay zu, rammt ihm ganz vorsichtig ein Messer in ein Auge... und nimmt dann ihre Maske ab, Bam Arya" :ulol:

G.R.R. - Style. ;D

dutchislav
2016-06-21, 00:35:13
Und woher soll er die Mega-Taktik-Erfahrung haben? Seine größte Leistung bestand darin ne Mauer gegen ein paar Wildlinge zu verteidigen. Ich kann mich nicht dran erinnern das er mit Papa Ned oder Onkel Rob auf großer Schlachtentour war, noch gabs bei der Nights Watch lustige Total War oder C&C-Abende zu sehen. Seine Berater sind ein Wildlings-Zottel mit rotem Bart, ein Schmuggler und seine Halbschwester.

Ich hätte es viel unrealistischer gefunden wenn er mit deutlich weniger Mann/Material da abgeräumt hätte. So hat er -fast- aufn Sack bekommen und wird hoffentlich was draus lernen.

seh ich genauso. so kam er viel authentischer rüber. woher sollte er denn bitte das wissen eines feldherren haben. draufhauen und gut is hat bisher immer gut geklappt.

und grr martin sagte, er mag es nicht wenn man auf den ersten drei seiten eines buches schon weiß, das wird der held sein.

Es wuerd schon Hausverstand reichen, nicht blind in eine doppelt so grosze Armee reinzulaufen.
Aber anscheinend denkt er nicht, wenns mal kritisch wird.

RIP SNOW

da hat noch nie jemand real life einen rage mode erlebt, wenn man etwas krasses erlebt hat. da ists einem recht latte, ob man allein gegen zig leute steht. da schaltet das hirn ab ... und man sieht nur mehr den, dem man eines auf die mütze geben will.
und da wurde vor seinen augen sein bruder zu tode geschossen, da gibts keinen hausverstand mehr, wenn du ein haudrauf bist.

dass es bei ramsay keinen direkten kampf gab, wundert mich im nachhinein irgendwie nicht.
im großen und ganzen war er einfach ein feiger und falscher hund ;)
er wusste, dass er im schwertkampf fest unterlegen wäre und war sich dessen zum schluss, als er seine pfeile abgefeuert hat, noch bewusst dass er keinen fairen kampf gewinnen würde.

DoomGuy
2016-06-21, 00:42:07
seh ich genauso. so kam er viel authentischer rüber. woher sollte er denn bitte das wissen eines feldherren haben. draufhauen und gut is hat bisher immer gut geklappt.

und grr martin sagte, er mag es nicht wenn man auf den ersten drei seiten eines buches schon weiß, das wird der held sein.

da hat noch nie jemand real life einen rage mode erlebt, wenn man etwas krasses erlebt hat. da ists einem recht latte, ob man allein gegen zig leute steht. da schaltet das hirn ab ... und man sieht nur mehr den, dem man eines auf die mütze geben will.
und da wurde vor seinen augen sein bruder zu tode geschossen, da gibts keinen hausverstand mehr, wenn du ein haudrauf bist.

dass es bei ramsay keinen direkten kampf gab, wundert mich im nachhinein irgendwie nicht.
er wusste, dass er im schwertkampf fest unterlegen wäre und war sich dessen zum schluss, als er seine pfeile abgefeuert hat, noch bewusst dass er keinen fairen kampf gewinnen würde.

Hmm... man kann die Serie wohl aus verschiedenen Winkeln betrachten. Aber so wie du es schreibst, stimmt es schon. Er war feige und sich selbst darüber bewusst, dass 1vs1 für ihn schlecht ausgehen würde. Sein Arschloch-Charakter war trotzdem gut gespielt. Wer wird aber jetzt so gehasst? (bei vielen der "Schlechten", ist es ja auch so, dass nur der Zuschauer im Bilde über das Schlechte ist)

dutchislav
2016-06-21, 00:55:13
glaub mir, die cersei wird nicht so schnell von der bühne verschwinden.

ich bin noch gespannt, wie sie mit jamie die kurve kriegen wollen. der is derzeit einfach langweilig und lahm. wenn er bronn nicht auf seiner seite hätte, wäre man während seines handlungsstranges zum tod-gähnen verurteilt.
ob er sich gut oder böse verhält, irgendwie nimmt man ihm keine seite ab bzw er kriegt nichts wirklich auf die reihe. als eitler geck mit bissigem humor hat er mir viel besser gefallen.

nachtrag:

und ja, mit ramsay is mMn einer der besten charatere aus dem spiel verschwunden :(

DoomGuy
2016-06-21, 01:00:09
Ich würde mir mal eher Gedanken über die Starks machen... bisher musste man nur Mitleid empfinden...

Lyka
2016-06-21, 01:04:26
behind die Scenes der Folge :D

http://collider.com/game-of-thrones-battle-of-the-bastards-behind-the-scenes-videos/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=collidersocial

DoomGuy
2016-06-21, 01:09:52
Don't dig too deep

http://i.imgur.com/FidZknJ.gif

schokofan
2016-06-21, 01:09:56
Ich finde das inzwischen, wo sie sich komplett den Büchern voraus begeben haben, teilweise schwierig zwischen schwachen Drehbüchern und dem was eigentlich gemeint war zu unterscheiden.

Was zumindest die Folgen mit epischen Schlachten angeht haben sie wohl mit https://en.wikipedia.org/wiki/Miguel_Sapochnik denjenigen gefunden der unabhängig von der Qualität des Drehbuchs einfach mal eine Viertelstunde ohne Dialog auskommt und trotzdem jeder versteht was vor sich geht. Was mir nach nochmaligen Schauen am besten gefallen hat war der Jon Snow Tracking Shot nachdem die Kavallerie ineinander getroffen ist. Ist zwar nicht so lang wie der aus True Detective Staffel 1, dafür aber deutlich dichter mit unglaublichen Szenen gefüllt. Die nächste und längste Folge hat er auch zu verantworten, bin daher gespannt ob sich die inzwischen zahlreichen Andeutungen bewahrheiten und King´s Landing von Cersei oder jemand anders niedergebrannt wird Aber wer weiß, vielleicht wollte besagter Regisseur auch mal eine Folge mit mehr Dialogen drehen dürfen.

dutchislav
2016-06-21, 01:14:21
Ich würde mir mal eher Gedanken über die Starks machen... bisher musste man nur Mitleid empfinden...

hoffentlich kommt nicht irgendeiner der schreiberlinge auf die idee, den rickon durch die hexen wiederbeleben zu lassen. weil dann schmeiss ich meinen monitor aus dem fenster.

dutchislav
2016-06-21, 01:16:19
Die nächste und längste Folge hat er auch zu verantworten, bin daher gespannt ob sich die inzwischen zahlreichen Andeutungen bewahrheiten und King´s Landing von Cersei oder jemand anders niedergebrannt wird Aber wer weiß, vielleicht wollte besagter Regisseur auch mal eine Folge mit mehr Dialogen drehen dürfen.

haha. Game of thrones is over, weil der thron zerschmolzen is :D

Fattyman
2016-06-21, 01:30:27

Wahrscheinlich letzte Szene der 7. Season: Cersei kommt in ein dunkles Zimmer mit einer dampfenden Schüssel Suppe und einem kleinen Fläschchen. Wir sehen sie an das Bett von ihrem Bruder Jaime langsam treten. Der hat inzwischen auch den anderen Armstumpf mit einer Binde verbunden. Sie stellt das Schälchen zärtlich neben sein Bett, öffnet langsam das kleine Fläschchen und schüttet den Inhalt zur Hälfte hinein. Sie weckt den im Bett liegenden Jaime und gibt ihm langsam den Inhalt aus der Schüssel. Sie streichelt ihm zärtlich über sein schwitzendes Gesicht und legt sich anschließend neben ihn. Sie öffnet das kleine Fläschchen erneut und trinkt selbst den Rest aus. Ihre Augen schließen sich. Ein Lächeln breitet sich über ihr Gesicht aus.

Matrix316
2016-06-21, 01:39:36
Das einzige was mich wirklich an der Folge gestört hat ist...

...als Tyrion zu sehen ist und dann Theon und ich dachte, Moment Moment, sind wir hier irgendwo falsch abgebogen bzw. wo kommen die jetzt auf einmal her? Ich meine, man hätte da schon etwas mehr Vorspiel machen sollen und nicht einfach so schwups jetzt sind sie da. Das wirkt alles irgendwie manchmal etwas zu geschnitten.

MarcWessels
2016-06-21, 01:50:00
3xSeUl66rXM

Simon Moon
2016-06-21, 01:51:13

Jein, bei der Befreiungsaktion von Theon hat er ja auch an vorderster Front mitgekämpft und durchaus bewiesen, dass er kein schlechter - wenn auch unfairer - Kämpfer ist. Zudem wäre es für ihn ja auch ein Vorteil gewesen, wenn er sein Heer hätte schonen können.

Daher hab ich halt geglaubt, dass er soweit drauf einsteigt und erst, wenns schlecht für ihn ausschaut, dann halt doch noch flüchtet oder seine Leibgarde zu Hilfe ruft.

Dass er da vor Jon zugab, ihm unterlegen zu sein, ist irgendwie fast schon zu ehrlich.

MarcWessels
2016-06-21, 01:51:24
So hat er -fast- aufn Sack bekommen und wird hoffentlich was draus lernen.Nie mehr seiner Schwester Lady Sandra zu vertrauen.

Ist ja auch kein Wunder, wenn Schorsch alle interessanten Charaktere abmurksen lässt wie Robert Baratheon, Ned Stark, Tywin Lannister, Robb Stark, Oberyn Martell, Stannis, Roose Bolton...Stannis und Roose leben noch in der richtigen Geschichte.

hoffentlich kommt nicht irgendeiner der schreiberlinge auf die idee, den rickon durch die hexen wiederbeleben zu lassen. weil dann schmeiss ich meinen monitor aus dem fenster.Knapp daneben. Ich sage nur Ramsey Stoneheart. :freak:

Simon Moon
2016-06-21, 02:15:06
http://youtu.be/3xSeUl66rXM

Naja, das mit der Vale Army ist noch nachvollziehbar. Wie hätte das Sansa wissen sollen, dass Littlefinger kommt? Soweit ich mich erinner, hat sie ja nur eine Nachricht gesendet, aber keine Antwort erhalten. Bzw. wenn sie eine Antwort erhalten hätte, wie hätte sie das geheim halten sollen? Wär ja irgendwie auffällig wenn da ein Bote kommt und zu Sansa will. Und das mit den Vögeln funktioniert auch nur, wenn man an die an ihren "Heimatort" zurück fliegen lässt - bei einem Heer das unterwegs ist, ist es also eher schwierig einen Vogel zukommen zu lassen.

dutchislav
2016-06-21, 02:15:37
Das einzige was mich wirklich an der Folge gestört hat ist...

...als Tyrion zu sehen ist und dann Theon und ich dachte, Moment Moment, sind wir hier irgendwo falsch abgebogen bzw. wo kommen die jetzt auf einmal her? Ich meine, man hätte da schon etwas mehr Vorspiel machen sollen und nicht einfach so schwups jetzt sind sie da. Das wirkt alles irgendwie manchmal etwas zu geschnitten.

hab ich mir auch gedacht, zudem die stadt gerade bombardiert wurde und dann lässt man einfach zwei hanseln, die noch nie jemand zu vor gesehn hat, vor die königin treten. wo haben die überhaupt ihre schiffe angelegt? die hätten sich doch in die quere kommen müssen? 100 boote sind nämlich nicht gerade wenig.
da hätte man ruhig noch 15 minuten rausholen können wie sich die zwei da durch das ganze gedöns gekämpft haben. zumal mir der theon schon sympathisch is mittlerweile :D

Jein, bei der Befreiungsaktion von Theon hat er ja auch an vorderster Front mitgekämpft und durchaus bewiesen, dass er kein schlechter - wenn auch unfairer - Kämpfer ist. Zudem wäre es für ihn ja auch ein Vorteil gewesen, wenn er sein Heer hätte schonen können.

Daher hab ich halt geglaubt, dass er soweit drauf einsteigt und erst, wenns schlecht für ihn ausschaut, dann halt doch noch flüchtet oder seine Leibgarde zu Hilfe ruft.

Dass er da vor Jon zugab, ihm unterlegen zu sein, ist irgendwie fast schon zu ehrlich.

also wenn's nicht um's foltern ging, hatte er eine sehr ehrliche natur und hat gesagt, was sache ist. das war ihm hoch anzurechnen.

Und dem Ramsay glaube ich war es SEHR egal, ob seine Kämpfer vor die Hunde gehn, oder was sie von ihm denken. Wieso sollte er sich für SIE einsetzen? Sie haben IHM zu gehorchen. Man hat ja gesehn, was er von seinen Kämpfern hielt, als er den Bogenschützen befohlen hat, immer und immer wieder in die Menge mit den eigenen Kämpfern zu feuern.
Nur jemand der sehr viel auf seinen eigenen Stolz setzt, hätte dem Kampf zugestimmt. und der ramsay war einfach nicht die art typ um auf sowas einzusteigen.

Knapp daneben. Ich sage nur Ramsey Stoneheart. :freak:

hör mir auf da.

DoomGuy
2016-06-21, 02:22:34
Die "Typen" waren "DIE" Meister... die, die alle Sklaven gebrochen haben und dann einfach niemand mehr waren.

@MW - bitte gehen sie :)

oooooh und es ist so unlustig http://cdn.smosh.com/sites/default/files/2015/08/stationary-part-gif-game-thrones.gif

Simon Moon
2016-06-21, 02:48:55
also wenn's nicht um's foltern ging, hatte er eine sehr ehrliche natur und hat gesagt, was sache ist. das war ihm hoch anzurechnen.

Und dem Ramsay glaube ich war es SEHR egal, ob seine Kämpfer vor die Hunde gehn, oder was sie von ihm denken. Wieso sollte er sich für SIE einsetzen? Sie haben IHM zu gehorchen. Man hat ja gesehn, was er von seinen Kämpfern hielt, als er den Bogenschützen befohlen hat, immer und immer wieder in die Menge mit den eigenen Kämpfern zu feuern.
Nur jemand der sehr viel auf seinen eigenen Stolz setzt, hätte dem Kampf zugestimmt. und der ramsay war einfach nicht die art typ um auf sowas einzusteigen.

Klar sind ihm die Soldaten als Menschen egal - aber ein geschwächtes Heer bedeutet ja auch, dass er für andere leichter angreifbar ist.

Und wie du sagst, er spielt gerne mit seinen "Opfern" und gibt ihnen gerne vor, eine Chance zu haben. Das war bei Theon so, bei der Wildlingsfrau und auch bei Rikon jetzt. Daher dachte ich halt, dass er es soweit auf einen Kampf ankommen lässt - nicht aus Stolz, sondern eher als Finte.

dutchislav
2016-06-21, 03:09:16
nachtrag: er war sich seines sieges halt sehr sicher. auch wenn es viele verluste auf seiner seite geben würde, würd er trotzdem noch als sieger hervorgehn.
das war ihm die sicherste methode. hätt ich wohl genauso gemacht wär ich in seiner lage gewesen :D
und hätte er die kleine armee weggenatzt, wer hätte ihn dann noch großartig angreifen sollen? und wenn es passiert wäre, hätte er sich einfach in winterfell verschanzt.

was ich noch sehr low fand, war das tor von winterfell. ich mein, kuckt euch die rießige festung an, und dann SO ein tor mit einem lächerlichen querbalken? sogar das holz, als wun wun durchgebrochen ist, wirkte schon sehr morsch. es war nicht mal mit metall verstärkt. sogar der holzschuppen bei meinen großeltern hatte ein besseres tor. sowas hätte einer belagerung keine 2 minuten standgehalten und war somit schon sehr dem story-verlauf, dass wun wun so null,nix und auf die schnelle durchkommt, angepasst.

bezüglich des kampfes:
ich muss zugeben, dass ich vor der folge auch mit einem kampf gerechnet habe.
aber ab dem zeitpunkt, zu welchem er die herausforderung verweigert hat, wusste ich, dass keinen zweikampf im herkömmlichen sinne geben wird. wenn, dann wirds kurz und schmerzlos ohne viel schwertfuchtelei.

finde aber die art, wie er gestorben ist, seeeehr bedacht.
hätte man ihn einfach aufgeschlitzt, gehängt oder geköpft, er hätte es mit einem lächeln hingenommen. aber dass er von seinen treuen wuffis - die ihm seiner meinung nach kein haar krümmen würden - aufgefressen wird, das hat ihm gar nicht gechillt :D

DoomGuy
2016-06-21, 03:17:23
Er war ne Drecksau, aber er hat auch gut rerichtet...

Simon Moon
2016-06-21, 03:39:48
was ich noch sehr low fand, war das tor von winterfell. ich mein, kuckt euch die rießige festung an, und dann SO ein tor mit einem lächerlichen querbalken? sogar das holz, als wun wun durchgebrochen ist, wirkte schon sehr morsch. es war nicht mal mit metall verstärkt. sogar der holzschuppen bei meinen großeltern hatte ein besseres tor. sowas hätte einer belagerung keine 2 minuten standgehalten und war somit schon sehr dem story-verlauf, dass wun wun so null,nix und auf die schnelle durchkommt, angepasst.

Vor allem sagt er noch als er in der Burg ist: "We have Winterfell. They don't have the man for a siege. All we have to do is wait." xD

und auch unlogisch: Da zielen 20 Bogenschützen auf Ramsay, der sagt "you considered a one on one fight" ... Jon sagt nichts, Ramsay zieht den Bogen... ähm... also ich weiss nicht, wieso haben die nicht auf Ramsay geschossen? Fair war der Kampf ja eigentlich nicht... nur zum Glück war Neo... ä Jon... mit seinen Reflexen so schnell, mal drei Pfeile aus 10m Distanz abzuwehren...

bezüglich des kampfes:
ich muss zugeben, dass ich vor der folge auch mit einem kampf gerechnet habe.
aber ab dem zeitpunkt, zu welchem er die herausforderung verweigert hat, wusste ich, dass keinen zweikampf im herkömmlichen sinne geben wird. wenn, dann wirds kurz und schmerzlos ohne viel schwertfuchtelei.

Ja, ich fands jetzt auch nicht unlogisch, hab eben nur was anderes erwartet und hätte so einen Kampf irgendwie lieber gesehen, als die Massenschlacht. Ich find sowas aber sowieso meist relativ öde, aber ist natürlich Geschmacksache.

finde aber die art, wie er gestorben ist, seeeehr bedacht.
hätte man ihn einfach aufgeschlitzt, gehängt oder geköpft, er hätte es mit einem lächeln hingenommen. aber dass er von seinen treuen wuffis - die ihm seiner meinung nach kein haar krümmen würden - aufgefressen wird, das hat ihm gar nicht gechillt :D

Jupp, und dass Sansa ihm sagte, dass er in Vergessenheit gerät, hat ihm auch noch mal eine reingehauen. Er war ja ziemlich stolz, als er endlich ein Bolton wurde.

btw. Ist Sansa nun eine Bolton, Lannister oder Stark? Soweit ich mich erinner, gab es ja keine Scheidung von Tyrion. Kennt sich da jemand mit dem Zivilrecht in Westeros aus? :D

Hellspinder
2016-06-21, 05:52:15
Bombastische Folge, einer der bombastischsten überhaupt, aber mir läuft das im Moment auch alles ein bischen zu glatt und vorhersehbar ab.

Das Remsey Rickon nicht lebend gehen lässt war eigtl. klar, er hat auch weder die Ausstrahlung, noch die entsprechende szenische Vorbereitung gehabt, um als der nächste "King of the north" eingeleitet zu werden.

ebenso vorhersehbar das
Auftauchen der Vale-Army mit Littlefinger als Retter. Warum hat Sansa ihren Trumpf vor John geheimgehalten? Warum hat Remsey keine Aufklärer?

Der Ausblick auf E10 ist dann wohl:
-Showdown Cercei gegen die Sparrows.
-Davos sinnt auf Rache.
-Arya returns to her Family.
-Danaris sticht in See.

Ich hoffe ja, dass es zum Schluss den dicken Kracher gibt, oder einen oberbösen Cliffhanger, Cerceis Tod wäre mir dafür zu wenig.

Tobe1701
2016-06-21, 06:16:07
Ja es war alles noch viel besser als HBO noch ein Millionenbudget aufgelegt hat um ein paar Buchnerds mit einer zeilengetreuen Adaption der Vorlage zu verwöhnen. :freak:

Da man aber keine GoT-Folge ohne Kritik sehen darf, berechtigt finde ich den Vorwurf das Ramsey doch wohl ein paar Späher im Norden verteilt hatte - hier hätte sich eine kleine feine Littlefinger-Szene angeboten. Auch die Ironborn hätten vlt. ein paar Worte vor der Thronkammer wechseln können. Speziell bei letzterem glaube ich aber das die Jungs am Ende auf die Laufzeit geschaut haben und einfach irgendwas cutten mussten.

Simon Moon
2016-06-21, 06:37:58
ein kleines Making of der Folge:

B93k4uhpf7g

Muss sagen, das ist wirklich krasse... die Choreographie mit den Pferden :eek:

Malachi
2016-06-21, 08:43:20
Die beste Folge überhaupt! Saß selten so aufgeregt in meinem Sessel! :D

Nur schad um den (letzten?) Riesen!

2016-06-21, 09:06:32
Also ich fand die CGI Pferde nicht besonders. Die die Kollisionen im oder Stürze aus dem Gallop waren total uncanny.

Der Knockback war auch lächerlich wie sonst nichts. Ich verstehe nicht wieso man soetwas macht, wenn man sonst auf so viele Details achtet...

Zergra
2016-06-21, 09:28:10
Die beste Folge überhaupt! Saß selten so aufgeregt in meinem Sessel! :D

Nur schad um den (letzten?) Riesen!
Ich Buch gibt es noch ca 200. Aber auch dort wurde gesagt das Sie aussterben, genau wie die Schattenwölfe nur die bleiben noch etwas länger...

Malachi
2016-06-21, 09:36:46
Schade. Aber Danke für die Information.

Fliwatut
2016-06-21, 09:49:58
Warum ist Rickon nicht einfach im zick zack gerannt?

M4xw0lf
2016-06-21, 09:52:39
Das wäre zu logisch.

Lyka
2016-06-21, 10:07:37
die Frage stell ich mir auch und dann denke ich: Das ist kein echtes Leben, das ist Drehbuch... und dann denk ich an Prometheus mit demselben Problem.

maximus_hertus
2016-06-21, 10:42:39
Nette Schlacht, keine Frage. Insgesamt eine gute Folge und das "plötzliche" Auftauchen der Greyjoy Geschwister ist ja nicht wirklich plötzlich. Sie waren ja schon vor 2 Folgen in Volantis, also fast in der Nähe.

Allgemein ist die 6. Staffel (bisher) eher "Misch-Masch" - großartige Momente gepaart mit komplett vorhersehbaren Plotentwicklungen und leider mit nur wenigen Twists.

Ich warte noch das Finale ab und entscheide dann, wo ich die Staffel im Vergleich einordne. Sicherlich wohl besser als die 5. Staffel, aber bisher kommt sie nicht an den Staffeln 1-4 ran.

M4xw0lf
2016-06-21, 10:45:21
Schlechter als die fünfte Staffel zu sein wäre auch eine Leistung.

Matrix316
2016-06-21, 10:55:12
Nette Schlacht, keine Frage. Insgesamt eine gute Folge und das "plötzliche" Auftauchen der Greyjoy Geschwister ist ja nicht wirklich plötzlich. Sie waren ja schon vor 2 Folgen in Volantis, also fast in der Nähe.[...]
Ja aber normalerweise in einer normalen Serie sieht man erstmal:

-Wie sie auf dem Meer sehen wie die Stadt angegriffen wird und dann die Drachen angreifen
-Dann legen sie im Hafen an
-Dann fragen sie jemanden wie sie zum Palast kommen
-Dann fragen sie im Palast wie sie zur Chefin kommen
-Dann sieht man wie sie vorgelassen werden

Und erscheinen nicht einfach so auf dem Bildschirm. Dafür hätte man ruhig bei der Schlacht am Ende 10 Minuten abziehen können.

dr_AllCOM3
2016-06-21, 10:56:28
Der Ausblick auf E10 ist dann wohl:
-Showdown Cercei gegen die Sparrows.
-Davos sinnt auf Rache.
-Arya returns to her Family.
-Danaris sticht in See.

Ich hoffe ja, dass es zum Schluss den dicken Kracher gibt, oder einen oberbösen Cliffhanger, Cerceis Tod wäre mir dafür zu wenig.
In Kings Landing wird sicher jemand sterben. Die Lage ist da so angespannt. Vielleicht benutzt Cercei ja Wildfire unter der Stadt.
Danaris muss in See stechen. Da bleibt ja kaum noch Zeit fuer.

maximus_hertus
2016-06-21, 11:18:18
Ja aber normalerweise in einer normalen Serie sieht man erstmal:

-Wie sie auf dem Meer sehen wie die Stadt angegriffen wird und dann die Drachen angreifen
-Dann legen sie im Hafen an
-Dann fragen sie jemanden wie sie zum Palast kommen
-Dann fragen sie im Palast wie sie zur Chefin kommen
-Dann sieht man wie sie vorgelassen werden

Und erscheinen nicht einfach so auf dem Bildschirm. Dafür hätte man ruhig bei der Schlacht am Ende 10 Minuten abziehen können.

Sehe ich jetzt nicht so (eng). Man hätte vielleicht das anlegen kurz sehen können, aber die ganze Fragerei muss nicht sein. Bringt ja weder der Story, noch den Chars irgendwas und kostet nur wertvolle Screentime (imo).

Dr.Doom
2016-06-21, 11:18:22
Nette Schlacht, keine Frage. Insgesamt eine gute Folge und das "plötzliche" Auftauchen der Greyjoy Geschwister ist ja nicht wirklich plötzlich. Sie waren ja schon vor 2 Folgen in Volantis, also fast in der Nähe.Sicher, aber die sind auf den Eiseninseln auf die Schiffe gestiegen und sofort im Thronsaal von Denä... Deneri... Drachentante ausgestiegen. Der Sprung ist imo was zu gross, sodass da irgendwas fehlt.
Ich hatte hier erwartet, dass die mit ihren Schiffen die Flotte der Meister angreifen, um sich so bei Drachentante einzuschmeicheln.
Die Momente, in denen Drachentante "Dracaris" ausspricht und die Drachen irgendwas in Flammen aufgehen lassen, sind zwar imo immer recht cool (trotz Hitze), aber das Konzept als Problemlöser hat sich mittlerweile was abgenutzt.

Poekel
2016-06-21, 11:35:08
Ich hatte hier erwartet, dass die mit ihren Schiffen die Flotte der Meister angreifen, um sich so bei Drachentante einzuschmeicheln.
Gedacht hätte ich das auch, aber vielleicht haben sie sich gedacht, dass eine 2. Szene, die im Grunde Stannis Angriff auf die Wildlinge kopiert (es sieht schlecht aus, bis unerwartete Unterstützung in die Schlacht eingreift), etwas zu viel sein könnte.

iuno
2016-06-21, 11:46:31
Sicher, aber die sind auf den Eiseninseln auf die Schiffe gestiegen und sofort im Thronsaal von Denä... Deneri... Drachentante ausgestiegen. Der Sprung ist imo was zu gross, sodass da irgendwas fehlt.
Nein, sind sie nicht. Sie wurden ja schon vorher kurz in Volantis gezeigt, dass sie ploetzlich im Thronsaal standen ging mir aber auch zu schnell.

Ja, immerhin eine Sache die man so erwartet hat ist nicht eingetreten ;p

Aber seit wann gehorchen die Drachen eigentlich so?

Annator
2016-06-21, 12:25:50
Aber seit wann gehorchen die Drachen eigentlich so?

Das Verstehe ich auch nicht alles nicht so ganz.
Mutti sperrt zwei von denen ein, weil die Drachen die Bewohner terrorisieren. Drogon ist zu dem Zeitpunkt ja verschollen.
Tyrion nimmt irgendwann die Ketten ab. Was auch immer das gebracht hat. Dann brechen die beiden aus als die Stadt angegriffen wird und helfen Mutti und Drogon.

Zergra
2016-06-21, 13:31:50
Das Verstehe ich auch nicht alles nicht so ganz.
Mutti sperrt zwei von denen ein, weil die Drachen die Bewohner terrorisieren. Drogon ist zu dem Zeitpunkt ja verschollen.
Tyrion nimmt irgendwann die Ketten ab. Was auch immer das gebracht hat. Dann brechen die beiden aus als die Stadt angegriffen wird und helfen Mutti und Drogon.
Das Drogon ihr gehorcht ist ja schon länger klar. Im Buch wird das ja mit Peitschen erreicht. Man sollte aber auch bedenken, das Danny nur auf Drogon Reiten wird und auf keinem anderen Drachen. Daher die beiden kleinen werden von Tyrion und Co geritten.

dutchislav
2016-06-21, 15:55:02

https://abload.de/img/hahacwu9i.jpg

dutchislav
2016-06-21, 15:58:04
Sicher, aber die sind auf den Eiseninseln auf die Schiffe gestiegen und sofort im Thronsaal von Denä... Deneri... Drachentante ausgestiegen. Der Sprung ist imo was zu gross, sodass da irgendwas fehlt.
Die Momente, in denen Drachentante "Dracaris" ausspricht und die Drachen irgendwas in Flammen aufgehen lassen, sind zwar imo immer recht cool (trotz Hitze), aber das Konzept als Problemlöser hat sich mittlerweile was abgenutzt.

so ist es, zumal man noch sieht wie die dothraki gegen die söhne der harpie klatschen. die müssen ja auch noch ordentlich rambazamba veranstaltet haben.

und sie zwei sind da so mir nix dir nix reinspaziert. najaaaaa ...
ich glaub, die ganze szene is nem großen cut zum opfer gefallen.

Das Drogon ihr gehorcht ist ja schon länger klar. Im Buch wird das ja mit Peitschen erreicht. Man sollte aber auch bedenken, das Danny nur auf Drogon Reiten wird und auf keinem anderen Drachen. Daher die beiden kleinen werden von Tyrion und Co geritten.

sowieso, der tyrion kriegt nen drachen und auch der bran, der frisch von der baumschule kam.
der naive jon heiratet argwöhnisch dreinblickende daenerys, bissl inzucht im entfernten sinne kann doch einfach nicht verboten sein.
mit dieser führung fackeln die dann die schneemänner weg und alles is perfekt ;D

THE END!

Matrix316
2016-06-21, 16:38:30
Sehe ich jetzt nicht so (eng). Man hätte vielleicht das anlegen kurz sehen können, aber die ganze Fragerei muss nicht sein. Bringt ja weder der Story, noch den Chars irgendwas und kostet nur wertvolle Screentime (imo).
Es bringt aber Atmosphäre und Stimmung. Ich meine, nimm Herr der Ringe. Wenn Herr der Ringe eine GOT Episode wäre, wären Frodo und Sam aufgebrochen und das nächste Mal wenn man sie sieht, stünden sie schon mit dem Ring am Vulkan. ;)

dutchislav
2016-06-21, 16:43:55
ich glaube, wenn lotr eine got folge wär, wäre frodo schon 2x gestorben & wiederbelebt worden, sam hätte keine eier mehr, strider würde auch nem drachen sitzen, sauron wäre konvertiert und predigt nun usw usf :D

maximus_hertus
2016-06-21, 16:55:06
Es bringt aber Atmosphäre und Stimmung. Ich meine, nimm Herr der Ringe. Wenn Herr der Ringe eine GOT Episode wäre, wären Frodo und Sam aufgebrochen und das nächste Mal wenn man sie sieht, stünden sie schon mit dem Ring am Vulkan. ;)

Na ja, die Greyjoys sind ja nur Neben-Chars, von daher sehe ich das nicht so eng. Und Atmosphäre und Stimmung? ICh würde es als ziemlich lahm empfinden, wenn ich Minutenlang Yara und CO. fragen hören würde: Wo geht es zum Palast / Königin / whatever.

Man hat "Team Jon Snow" ja auch nicht von Haus zu Haus "reiten" sehen, sondern nur die Gespräche mit den entsprechenden Lords gehabt. GoT hat eh eine (leider) eher lahme Pace (zumindest ab Season 5), da muss man diese nicht noch langsamer machen und sich im "Klein Klein" verlieren.

Edit: Man kann das gut mit den Bayern vergleichen: Um ein Tor in der Spielzusammenfassung zu sehen, muss ich nicht die 5-10 Minuten + x Passgeschiebe sehen, da reichen die letzten 4-5 Pässe ;)

Matrix316
2016-06-21, 17:02:14
Na ja, die Greyjoys sind ja nur Neben-Chars, von daher sehe ich das nicht so eng. Und Atmosphäre und Stimmung? ICh würde es als ziemlich lahm empfinden, wenn ich Minutenlang Yara und CO. fragen hören würde: Wo geht es zum Palast / Königin / whatever.

Man hat "Team Jon Snow" ja auch nicht von Haus zu Haus "reiten" sehen, sondern nur die Gespräche mit den entsprechenden Lords gehabt. GoT hat eh eine (leider) eher lahme Pace (zumindest ab Season 5), da muss man diese nicht noch langsamer machen und sich im "Klein Klein" verlieren.

Edit: Man kann das gut mit den Bayern vergleichen: Um ein Tor in der Spielzusammenfassung zu sehen, muss ich nicht die 5-10 Minuten + x Passgeschiebe sehen, da reichen die letzten 4-5 Pässe ;)

Naja, manchmal wirkts wie Anstoss, Torjubel, Torjubel, Torjubel und dann zeigt man 10 Minuten Ballgeschiebe und dann wieder Torjubel ohne, dass man sieht, wie der Ball zum Schützen kam. ;) Die Schlacht hätte man ruhig etwas weniger ausführlich zeigen können um den Rest etwas runder zu machen.

Lyka
2016-06-21, 17:04:33
S6 ist rechtes Gepfriemel an allen Ecken und Kanten, das Suchen nach losen Enden, die Bitte, nicht noch mehr lose Enden zu produzieren...

(ich sage nur Blackfish und ... wo war eigentlich Brienne in der großen Schlacht? Ich meine, Leute aussenden und dann nicht abwarten... Littlefinger mit der Armee war ja auch SEHR schnell da)

dutchislav
2016-06-21, 17:06:02
eine minute, ach was sag ich, ein paar sekunden zusätzlich hätte niemandem geschadet, wie sie evtl. dort anlegen und einen blick auf die pyramide werfen und sowas sagen wie "here we go" :D

ich hab echt angst, dass sie aufgrund von episodenmangel die handlungsstränge extremst abkürzen.

Lyka
2016-06-21, 17:10:36
vermutlich verkaufen Sie die Blurays dann mit exklusiven Langfassungen

maximus_hertus
2016-06-21, 17:18:47
eine minute, ach was sag ich, ein paar sekunden zusätzlich hätte niemandem geschadet, wie sie evtl. dort anlegen und einen blick auf die pyramide werfen und sowas sagen wie "here we go" :D

.

Das sehe ich ja auch so, ein kurzes anlegen ja, aber keine "ewigen" fragerei etc. ;)

Irgendwie kann man imo die Serie in zwei Hälften teilen - S1-S4 und S5-S6. Bis Ende S4 wirkte vieles einfach wesentlich runder / durchdachter. Ab S5 verstrickte man sich in Details und man hat das Gefühl, dass die Macher "das große Ganze" selber nicht mehr 100% überblicken.

Nun ja, nächste Woche dann das Finale, vielleicht kann dsa dann nochmal einiges herausholen.

Fliwatut
2016-06-21, 17:23:30
https://abload.de/img/hahacwu9i.jpg
:biggrin: Ich hab ihn angefeuert! Hat nix genutzt:freak:

Fliwatut
2016-06-21, 17:28:57
ich glaube, wenn lotr eine got folge wär, wäre frodo schon 2x gestorben & wiederbelebt worden, sam hätte keine eier mehr, strider würde auch nem drachen sitzen, sauron wäre konvertiert und predigt nun usw usf :D

https://www.youtube.com/watch?v=vh06CoC7th8

:biggrin:

Simon Moon
2016-06-21, 18:07:02
sowieso, der tyrion kriegt nen drachen und auch der bran, der frisch von der baumschule kam.
der naive jon heiratet argwöhnisch dreinblickende daenerys, bissl inzucht im entfernten sinne kann doch einfach nicht verboten sein.
mit dieser führung fackeln die dann die schneemänner weg und alles is perfekt ;D

THE END!

Jon Snow ein Thargaryen? Fänd ich irgendwie komisch, denn er hat ja schwarze Haare. Und afair ist er ja mindestens der Sohn von Ned, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Der hat ja auch eher braunes Haar.

Aber naja, ich hab mich in den letzten Episoden schon so oft geirrt... wer weiss...

:biggrin: Ich hab ihn angefeuert! Hat nix genutzt:freak:

Haha... ich hab laut "NEEEIIIIN" geschriehen, als Jon Sansa angeschaut hat während er Ramsay verprügelte.... das erinnerte mich für einen Moment an die rote Viper vs. den Mountain...

Immerhin macht Theon nicht mehr einen so erbärmlichen Eindruck... hmm... vielleicht lässt sich seine Prostata ja noch anal stimulieren? :D

Poekel
2016-06-21, 18:10:23
Jon Snow ein Thargaryen?
In der Theorie ist er "nur" ein halber, da er nicht aus einer offiziellen Inzestverbindung herkommen würde. Wenn nur ein Elternteil weiße Haare hat, ist das nichts besonders. :D

M4xw0lf
2016-06-21, 19:03:32
Jon Snow ein Thargaryen? Fänd ich irgendwie komisch, denn er hat ja schwarze Haare. Und afair ist er ja mindestens der Sohn von Ned, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Der hat ja auch eher braunes Haar.

Aber naja, ich hab mich in den letzten Episoden schon so oft geirrt... wer weiss...

Do you even Fantheory? :confused:

Dass Jon Snow der Sohn von Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen sein soll, ist ungefähr die älteste und beliebteste Theorie überhaupt. Und außerdem verdammt wahrscheinlich. Ned sagt im Buch auch nie wörtlich, dass Jon sein Sohn ist. Er sagt "my blood". Und er gab seiner Schwester auf ihrem Sterbebett ein Versprechen, dessen Inhalt auch nie aufgelöst wird...

Alles zusammengezählt: Jon Snow ist Lyanna Starks Sohn, der aus der Verbindung (ob gewaltsam oder einvernehmlich weiß man auch nach wie vor nicht) mit Rhaegar hervorgegangen ist. Um das Kind zu beschützen (Robert Baratheon hasst alle Targaryens und lässt selbst ihre Babies schlachten) gibt Ned es als seinen Bastard aus, da er alles ist was ihm von seiner Schwester bleibt, und weil sie ihm im Sterben das Versprechen abnimmt, ihr Kind zu beschützen. /Spekulation ;)

dutchislav
2016-06-21, 19:55:14
ich denk auch, dass es sich sowas in die richtung auflösen wird.

und noch was ... was denkt ihr, wie wird sich das mit davos und melisandre noch entwickeln?
weil der davos is ja fix auf rache aus, aber ich denk net, dass sich die hexe so einfach abmurksen lässt.

Lyka
2016-06-21, 19:57:54
ich glaube, Melisandre hat latent aufgegeben, wird aber gegen den Tod kämpfen, egal wie. Oder Sie rettet Davos das leben vor einem White Walker und stirbt dabei den Ehrentod

dutchislav
2016-06-21, 19:59:35
da nächste woche staffelende ist, glaub ich, dass einer der beiden in's gras beißen wird :/

da hoff ich doch eher, dass der davos überlebt... der einzige in der ganzen serie, der sich noch normal verhält :D

Lyka
2016-06-21, 20:01:11
er ist der demütigste der ganzen Serie, die meisten starben ja durch Arroganz oder Stolz...

Annator
2016-06-21, 20:01:12
Do you even Fantheory? :confused:

Dass Jon Snow der Sohn von Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen sein soll, ist ungefähr die älteste und beliebteste Theorie überhaupt. Und außerdem verdammt wahrscheinlich. Ned sagt im Buch auch nie wörtlich, dass Jon sein Sohn ist. Er sagt "my blood". Und er gab seiner Schwester auf ihrem Sterbebett ein Versprechen, dessen Inhalt auch nie aufgelöst wird...

Alles zusammengezählt: Jon Snow ist Lyanna Starks Sohn, der aus der Verbindung (ob gewaltsam oder einvernehmlich weiß man auch nach wie vor nicht) mit Rhaegar hervorgegangen ist. Um das Kind zu beschützen (Robert Baratheon hasst alle Targaryens und lässt selbst ihre Babies schlachten) gibt Ned es als seinen Bastard aus, da er alles ist was ihm von seiner Schwester bleibt, und weil sie ihm im Sterben das Versprechen abnimmt, ihr Kind zu beschützen. /Spekulation ;)

Vielleicht ist das in dem Turm passiert. Lyanna bringt gerade Jon zur Welt.

M4xw0lf
2016-06-21, 20:06:23
Vielleicht ist das in dem Turm passiert. Lyanna bringt gerade Jon zur Welt.
Schon. Eventuell per Kaiserschnitt. Jedenfalls überlebt sie die Geburt(? -Ansonsten müsste sie irgendein loyaler Targaryen-Kämpfer gemeuchelt haben oder so- ) nicht. Und ihr Flehen gegenüber Ned ist auch schwer anders zu erklären. Höchstens noch, dass sie ihn bittet, sie in Winterfell zu bestatten... aber das wäre eine uncoole Auflösung. :freak:

Annator
2016-06-21, 20:22:26
Schon. Eventuell per Kaiserschnitt. Jedenfalls überlebt sie die Geburt(? -Ansonsten müsste sie irgendein loyaler Targaryen-Kämpfer gemeuchelt haben oder so- ) nicht. Und ihr Flehen gegenüber Ned ist auch schwer anders zu erklären. Höchstens noch, dass sie ihn bittet, sie in Winterfell zu bestatten... aber das wäre eine uncoole Auflösung. :freak:

Naja Jon flutscht gerade aus dem Bauch, deswegen die Schreie aus dem Turm. Ned springt die Treppen hoch. Da liegt sie und Jon und sie liegt im sterben. Sie sagt ihm noch das er sich um das Baby kümmern soll, weil er ein Targaryan ist und Robert ihn umbringen wird wenn er das erfährt. Irgendwas verrücktes und oder wichtiges muss da in dem Turm passiert sein. :)

Gipsel
2016-06-21, 20:45:16
Schon. Eventuell per Kaiserschnitt. Jedenfalls überlebt sie die Geburt(? -Ansonsten müsste sie irgendein loyaler Targaryen-Kämpfer gemeuchelt haben oder so- ) nicht.Was? Den Kampf vor dem Tower of Joy haben wir doch schon in der Rückblende gesehen? Da wo Howland Reed Ned vor dem Tod bewahrt als eigentlich nur noch er und Ser Arthur Dayne standen. Da wird klar gesagt, daß Rhaegar Targaryen die beiden von der Königsgarde dahin befehligt hätte um eben den Tower of Joy (und wie wir wissen mit der sterbenden Lyanna darin) zu beschützen. Die waren loyal bis in ihren Tod und haben Lyanna sicher nicht gemeuchelt.

M4xw0lf
2016-06-21, 20:49:30
Was? Den Kampf vor dem Tower of Joy haben wir doch schon in der Rückblende gesehen? Da wo Howland Reed Ned vor dem Tod bewahrt als eigentlich nur noch er und Ser Arthur Dayne standen. Da wird klar gesagt, daß Rhaegar Targaryen die beiden von der Königsgarde dahin befehligt hätte um eben den Tower of Joy (und wie wir wissen mit der sterbenden Lyanna darin) zu beschützen. Die waren loyal bis in ihren Tod und haben Lyanna sicher nicht gemeuchelt.
Naja, "beschützen" kann ja auch heißen: sie nicht in die Hände des Feindes fallen lassen, ob Familie oder nicht. Ihre Todesumstände sind schon noch reichlich nebulös, man hat ja noch nie in den Turm gesehen. Man weiß nur (aus den Büchern), dass Ned sie in einer Lache von Blut findet. Aber ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass sie gerade Jon zur Welt bringt und das nicht überlebt.

dutchislav
2016-06-21, 20:50:26
muttertod bei der geburt war zu solchen zeiten häufig der fall, also wieso net. könnte eine erklärung sein.
und desweiteren sollen sie den tower beschützen. was drinnen abgeht, weiß man ja nicht. da kann sich SEHR vieles abspielen ;)

M4xw0lf
2016-06-21, 20:54:56
Eben weil man ja auch nicht weiß, ob sie freiwillig dort war, oder ob sie mehr Rhaegars Sexsklavin war. Robert Baratheon sieht es so, aber der ist natürlich eine schlechte Quelle. ;)

Der Sandmann
2016-06-21, 21:16:23
btw. Ist Sansa nun eine Bolton, Lannister oder Stark? Soweit ich mich erinner, gab es ja keine Scheidung von Tyrion. Kennt sich da jemand mit dem Zivilrecht in Westeros aus? :D

Stark ist sie ja von Geburt an und bleibt es auch.

Mit tyrion Lannister hat sie die Ehe nie vollzogen also zählt das in Westeros wohl nicht.

Bolton dürfte sie aber sein.

Edit: Mir hat das Kleid von Sansa mit dem Starkwappen in Folge 09 sehr gut gefallen.

dutchislav
2016-06-21, 21:24:04
jep, sie is ne bolton.

Lyka
2016-06-21, 21:24:43
aber jetzt ist Sie ja Witwe^^

dh. Sie ist eigentlich offiziell Trägerin aller Herrschaftstitel der Boltons? Sie ist die letzte Bolton ;D

Der Sandmann
2016-06-21, 21:28:09
aber jetzt ist Sie ja Witwe^^

dh. Sie ist eigentlich offiziell Trägerin aller Herrschaftstitel der Boltons? Sie ist die letzte Bolton ;D

In der Serie wurden wohl keine weiteren Geschwister von Roose Bolton erwähnt. Also ist Sansa tatsächlich die alleinige Erbin von Haus Bolton.

dutchislav
2016-06-21, 21:34:16
Bolton?

es gibt keine Boltons mehr :D

Lyka
2016-06-21, 21:42:04
jein... das war nur so ein Spruch von Sansa ^^

Der Sandmann
2016-06-21, 21:42:41
Bolton?

es gibt keine Boltons mehr :D

Stimmt schon. Sie hat es Ramsay ja genau erklärt.

Ich würde Sansa im übrigen gerne als Starkerbin sehen.

Nur was hat sie wohl Littlefinger für seine Truppen angeboten?

dutchislav
2016-06-21, 21:44:51
muss nicht mal viel gewesen sein. ich denke mal, dass es für ihn schon was wert is, mit den starks verbündet zu sein und dass die sansa bissl auf ihn steht, is auch kein geheimnis.

Anadur
2016-06-21, 22:17:15
Er wird sich auch den Rücken frei halten wollen, weil sein Ziel ganz klar der Thron in Kings Landing ist. Ihn sollte man nie unterschätzen. Jetzt hat er quasi zwei große, starke Häuser auf seiner Seite, während die anderen großen Häuser doch arg geschwächt oder gar schon zerstört sind.

Lyka
2016-06-21, 22:59:02
Ich hoffe ja, den Tod von Walter Frey noch zu sehen, irgendwas lustig brutales :O

Der Sandmann
2016-06-21, 22:59:56
Ich hoffe ja, den Tod von Walter Frey noch zu sehen, irgendwas lustig brutales :O

Ohja. Darauf hoffe ich auch noch!

Lyka
2016-06-21, 23:02:49
mir ist gerade die Kill Bill "Oren Ishii->Yakuzaboss"-Szene eingefallen (die animierte Version)... und Arya is ja schon 19... :uponder:

dutchislav
2016-06-22, 00:19:34

der wird sie alle überdauern :cool:

Lyka
2016-06-22, 00:21:34
du meinst, der bekommt den Eisernen Thron?

dutchislav
2016-06-22, 00:40:19
ne, die wahrscheinlichkeit liegt bei 0%

aber lustig wärs trotzdem :D

Lyka
2016-06-22, 01:17:20
http://deadline.com/2016/06/game-of-thrones-cast-season-8-big-raises-salary-hbo-1201776806/

für Staffel 8 gibts für die (überlebenden) Schauspieler deutlich mehr Geld.

Ich wiederhole:

Staffel

8

dutchislav
2016-06-22, 01:22:04
die frage is, wieviele schauspieler da noch leben.

aber ... hmmm ... 8. Staffel. kriegen wohl den hals nicht voll :p

Lyka
2016-06-22, 01:22:46
am Ende wirds in der Summe trotzdem billiger, auch wenn Staffel 11 dann nur noch 3 Leute in einem Raum sind, die reden ;D

kuj0n
2016-06-22, 01:42:09
Das alte Lied von möglichen sieben Folgen in 2017 und sechs weiteren in 2018. Nun eben Season 7 und 8 genannt. Steht doch auch so im Artikel. Wie man es am Ende nennt ist doch egal.

Hakim
2016-06-22, 05:59:31
Kam mir das nur so vor oder war Khaleesi von Yara sehr angetan :love:

Hellspinder
2016-06-22, 06:20:14
:ucrazy4: .... :upara:

Annator
2016-06-22, 08:14:41
Stimmt schon. Sie hat es Ramsay ja genau erklärt.

Ich würde Sansa im übrigen gerne als Starkerbin sehen.

Nur was hat sie wohl Littlefinger für seine Truppen angeboten?

Ich denke nichts denn er hat ja gesagt er würde alles tun um seinen Fehler wieder gut zu machen. Das hat er damit getan.

M4xw0lf
2016-06-22, 08:29:55
Littlefinger ist so dermaßen unrettbar verhunzt in der Serie, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Kartenlehrling
2016-06-22, 09:42:04
Mich hat das Verhalten von Jon Snow(Schnee) aufgeregt, das er keine Erfahrung mit Kriegsherre hat, das hat er oft genug selbt betont.
Aber dieses Dumme Verhalten und verheizen seiner Leute hat mich wütend gemacht.
Sansa Stark "ich habe keine Ahnung von Strategie, aber ich weiss lass nicht Ramsay Bolton den Kampf diktieren."

Es kristallisiert sich heraus wenn sie den Kampf gegen die Weissen Wander gewinnen, von (7?) Frauen geführt werden.

Poekel
2016-06-22, 11:19:57
Sansa Stark "ich habe keine Ahnung von Strategie, aber ich weiss lass nicht Ramsay Bolton den Kampf diktieren."
Die Frage bleibt offen, inwieweit Sansa hier taktiert hat (sie hat ja von Littlefinger gelernt) und Jon deswegen nichts von den Rittern des Vale gesagt hat. Wenn sie wusste, dass diese rechtzeitig ankommen würden, könnte sie befüchtet haben, dass sich ansonsten Ramsey darauf einstellen könnte. Sie hätte dann Jon und die Wildlinge für das Überraschungsmoment, das den Sieg garantiert, riskiert.

M4xw0lf
2016-06-22, 11:54:23
Die Frage bleibt offen, inwieweit Sansa hier taktiert hat (sie hat ja von Littlefinger gelernt) und Jon deswegen nichts von den Rittern des Vale gesagt hat. Wenn sie wusste, dass diese rechtzeitig ankommen würden, könnte sie befüchtet haben, dass sich ansonsten Ramsey darauf einstellen könnte. Sie hätte dann Jon und die Wildlinge für das Überraschungsmoment, das den Sieg garantiert, riskiert.
Die Schreiberlinge der Drehbücher scheißen einfach auf Logik.

Poekel
2016-06-22, 12:15:57
Die Schreiberlinge der Drehbücher scheißen einfach auf Logik.
In diesem Fall glaube ich das eher weniger und dass die Diskussion mit Jon der Schlüsselpunkt für Sansa war, die Ritter des Vale geheim zu halten, auch wenn sie es sich anders gewünscht hätte.
- Sansa hat viel von LF gelernt. Der Kern von LF ist, seine Gegenspieler zu lesen, richtig einzuschätzen, wie sie sich in Situationen verhalten.
- Im Gespräch, wollte Sansa einschätzen, ob Jon Rickon opfern würde und ob er wohl bei möglicher Verstärkung seinen Plan weiterverfolgen würde oder der Idee eines Hinterhalts offen stehen würde.
- In ihrer Einschätzung von Ramsey wäre Jons Plan nicht aufgegangen, während Jon bei Verstärkung wohl keinen Plan zustimmen würde, der das direkte Opfern der eigenen Leute sowie Rickon beinhaltet hätte.

Sansa hat ein letztes Mal ausgetestet, ob eine andere Herangehensweise sinnvoll ist, und dann willentlich einen guten Teil der Wildlinge und Verbündeten geopfert.

Pennywise
2016-06-22, 12:36:55
Ich vermute auch dass es eine Schlüsselszene war. Jon ist nicht der Feldherr, kämpft eher mit dem Herzen als mit dem Kopf, Sansa hat gezeigt dass sie kein kleines dummes Ding mehr ist. Ramsey zu reizen war, mit dem Hintergrund das der seinen Bruder gefangen hält, ziemlich dumm. Denke auch das die Dinge die am Rand gelaufen noch aufgeklärt werden.

Das der Bruder nicht Zick Zack gelaufen ist, hey das ist eine fiktive Geschichte. Böser und von mir erwartet wäre gewesen dass der seine Hunde auf den hetzt. Ausgang wäre identisch, einzig sein eigener Tod hätte dann eventuell etwas anders laufen müssen. Wobei man auch einfach nur einen Teil der Hunde für die Hetzjagd annehmen könnte, dann die gleiche Szene.

Lyka
2016-06-22, 13:01:14
vielleicht kümmert sich Sansa ja um Cersei :uponder:

M4xw0lf
2016-06-22, 13:15:34
Ihr interpretiert viel zu viel rein in ein viel zu schwaches Skript.

Rakyr
2016-06-22, 13:31:51
Ich fands zwar blöd dass Jon, nachdem Rickon tot war, allein nach vorne gestürmt ist, aber rumstehen und auf die nächsten Pfeile warten wär wohl auch nicht besser gewesen. So ist er wie der Auserwählte der er ist, komplett unbeschaded durch die gesamte Schlacht, Ramsays Armee, bis nach Winterfell gekommen :smile: Das gefällt mir so!

Fliwatut
2016-06-22, 13:41:04
Kam mir das nur so vor oder war Khaleesi von Yara sehr angetan :love:

Das hab ich mir auch gedacht :biggrin:

Lyka
2016-06-22, 13:51:07
und Theon kann jetzt auch ein Unsullied werden :)

Zergra
2016-06-22, 14:16:44
und Theon kann jetzt auch ein Unsullied werden :)
STINKER :D, er darf seinen Namen nicht vergessen ;)

Ich fand die Folge echt gut, endlich mal kein Langweiliges Kingslanding und Co.

Knuddelbearli
2016-06-22, 20:01:03
Er wird sich auch den Rücken frei halten wollen, weil sein Ziel ganz klar der Thron in Kings Landing ist. Ihn sollte man nie unterschätzen. Jetzt hat er quasi zwei große, starke Häuser auf seiner Seite, während die anderen großen Häuser doch arg geschwächt oder gar schon zerstört sind.

naja der Norden ist ja auch praktisch tot. Die 3 Häuser die mehr Truppen als alle anderen zusammen haben total vernichtet. Etliche kleinere Häuser ebenso vernichtet auf Seiten von Jon. Dazu davor bereits die Greyjoys und Boltons die dort gewütet haben ...

Die weißen Zauberer werden an den Massengräbern ihre Freude haben ( nach dem verwessungsstand einiger Wiedererweckten funktioniert das ja auch noch 1-2 Jahre nach dem Tod )

MarcWessels
2016-06-22, 20:11:42
STINKER :D, er darf seinen Namen nicht vergessen ;)Stinker? :confused:

Die weißen Zauberer Gandalf der Weiße? :confused:

Poekel
2016-06-22, 20:38:28
Stinker? :confused:

Reek

Anadur
2016-06-22, 21:12:58
naja der Norden ist ja auch praktisch tot. Die 3 Häuser die mehr Truppen als alle anderen zusammen haben total vernichtet. Etliche kleinere Häuser ebenso vernichtet auf Seiten von Jon. Dazu davor bereits die Greyjoys und Boltons die dort gewütet haben ...

Kleinfinger ist einer der beiden absoluten Topspieler im Spiel um den Thron. Während Varys Daenerys hat, hat er langsam aber sicher Sansa aufgebaut. Gleichzeitig hat er nun den gesamten Norden in der Hand. Viele Truppen sind gar nicht so nötig, weil Kings Landing ja kurz vor einem Bürgerkrieg steht.

teilweise Buchspoiler
Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn die Spatzen zu ihm gehören. Außerdem sind die Lennisters Pleite, was er wohl als einziges außerhalb der Familie Lennister weiß. Er weiß auch um Cerseis Kinder und wie sie entstanden sind. Außerdem ist er ernannter Herr der Flusslande. Er hat sich also damit direkten oder indirekten Zugriff auf drei der sieben Königreiche bereits gesichert, während sich der Löwe und die Rose gegenseitig an den Hals gehen. Baratheon ist quasi nicht mehr existent, aber auch hier würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn er irgendwo einen echten Bastard Roberts in der Hinterhand hat und somit das vierte Königreich im Griff hätte, sobald Tommen, wie auch immer, abgesägt wird.

Es läuft also auf das Duell raus, ob am Ende Varys oder Baelish sich durchsetzen wird und wie sich die Gefahr durch die Whitewalker darauf auswirkt

dutchislav
2016-06-22, 21:17:32

Die weißen Zauberer werden an den Massengräbern ihre Freude haben ( nach dem verwessungsstand einiger Wiedererweckten funktioniert das ja auch noch 1-2 Jahre nach dem Tod )

leichenberge werden grundsätzlich verbrannt
nordmänner sowieso ... von daher eine unberechtigte sorge

Baratheon ist quasi nicht mehr existent, aber auch hier würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn er irgendwo einen echten Bastard Roberts in der Hinterhand hat und somit das vierte Königreich im Griff hätte, sobald Tommen, wie auch immer, abgesägt wird.

vergiss nicht auf den schmied, den davos laufen bzw. davonrudern hat lassen ;)

DoomGuy
2016-06-22, 21:22:46
Ich seh es einfach nur kommen, dass GoT das neue LOST wird.

Von den Zuschauern wird inzwischen mehr gesponnen, als tatsächlich passieren wird.

Hmm... selbst ein Gummiband reisst irgendwann

DonVitoCorleone
2016-06-23, 20:03:57
Zu erwartender Ablauf:

1. Schlacht um Winterfell, Ramsay Snow gegen John Snow. Soweit so offensichtlich.

Vermutungen:
2. Rickon stirbt/ist tot
3. Sir Davos stirbt (bei einer Heldentat)
4. Snow und seine Mini-Wildling-Armee sind kurz vor dem Verlieren (Schwere Verluste, aussichtslose Lage, etc. etc.)
5. Dann Wendung, kurz vor der Vernichtung: Robin Arryn oder eher seine "knights of the Vale" kommen und besiegen die Boltons.
6. Abspann

Palimpalim

1. Check
2. Check
3. Nächste Episode? Aber ohne Heldentat, sondern im Racheanfall
4. Check
5. Check
6. Naja, vorher noch ein bisschen Satisfaktion für Sansa und alle Zuschauer :biggrin:

Der Sandmann
2016-06-23, 20:16:12
Ich seh es einfach nur kommen, dass GoT das neue LOST wird.

Von den Zuschauern wird inzwischen mehr gesponnen, als tatsächlich passieren wird.

Hmm... selbst ein Gummiband reisst irgendwann

Aber Lost war echt übel was die Auflösung anging.

Ich kann mich erinnern das ich eine Staffel 1 oder 2 direkt an einem Stück geschaut habe :eek:

RainingBlood
2016-06-23, 21:15:10
Gott, die Staffel ist sehr enttäuschend. Wo sind die Twists geblieben, die die Serie so genial machten? Fast alle Handlungen werden nach Schema F aufgelöst. Z.b. Ist mal Jemand Ausweglos in Gefahr, galoppiert von irgendwoher die Rettung an. Lahmer Kniff und der Serie unwürdig. Schlechteste Staffel bisher, imo. Einzig die erste Folge mit dem Bluthund hat mir gut gefallen.

Lowkey
2016-06-25, 10:26:49
Die HBO-Serie wird zu einem großen Teil in Nordirland gedreht - und das wird jetzt zum Problem. Die Serienmacher erhalten derzeit EU-Fördergelder aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung. Diese Mittel brechen jetzt weg.

Die aktuell erfolgreichste Serie wird aus den USA in EU mit Fördermitteln subventioniert?

Sven77
2016-06-25, 10:28:43
Die aktuell erfolgreichste Serie wird aus den USA in EU mit Fördermitteln subventioniert?

Natürlich.. die ansässige Industrie profitiert ja davon

Rolsch
2016-06-25, 10:33:12
Heise hat erst neulich dazu was geschrieben:

http://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-13-Wie-in-Stuttgart-die-visuellen-Effekte-fuer-die-Erfolgsserie-Game-of-Thrones-entstanden-3228277.html

Kartenlehrling
2016-06-25, 10:38:17
Laut Wiki Nordirischer Filmförderung und die haben sich das wohl aus der EU-Pot genommen, wenn sie für jeder Staffel 5 Mio. bekommst ist das schon eine Menge.

Obwohl das Budget von Game of Thrones mit dem von Rom verglichen wurde, schien das Projekt zunächst kostspieliger zu sein, als es letztendlich war.
Trotzdem kostete die Pilotfolge zwischen 5 und 10 Millionen US-Dollar, während das Gesamtbudget der ersten Staffel auf etwa 50 bis 60 Millionen US-Dollar geschätzt wurde.
Die nordirische Filmförderung unterstützte die Produktion mit Steuererleichterungen von 5,2 Millionen US-Dollar.
http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Game_of_Thrones

Es gibt ja auch die berühmten Quotendeutsche in der Serie.

Der Sandmann
2016-06-25, 11:06:24
Laut Wiki Nordirischer Filmförderung und die haben sich das wohl aus der EU-Pot genommen, wenn sie für jeder Staffel 5 Mio. bekommst ist das schon eine Menge.

http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Game_of_Thrones

Es gibt ja auch die berühmten Quotendeutsche in der Serie.

Der ganze Cast der Serie besteht aber schon zu einem hohen Prozentsatz aus europäischen Schauspielern.

M4xw0lf
2016-06-25, 11:09:26
Gott, die Staffel ist sehr enttäuschend. Wo sind die Twists geblieben, die die Serie so genial machten? Fast alle Handlungen werden nach Schema F aufgelöst. Z.b. Ist mal Jemand Ausweglos in Gefahr, galoppiert von irgendwoher die Rettung an. Lahmer Kniff und der Serie unwürdig. Schlechteste Staffel bisher, imo. Einzig die erste Folge mit dem Bluthund hat mir gut gefallen.
Da merkt man eben, dass kein Buch mehr hinter der Serie steht.

Anadur
2016-06-25, 12:21:03
Da merkt man eben, dass kein Buch mehr hinter der Serie steht.

Auch im Buch wird er irgendwann die ganzen losen Enden zusammenschreiben müssen. Er hat sich im Buch vollkommen verzettelt. Viel zu viele Handlungsfäden eröffnet und steht vor dem selben Problem der Serie. Nämlich seit 5 Bücher heißt es "Winter is coming" aber er ist immer noch nicht da. Auch ohne Glaskugel kann ich jetzt schon sagen, dass das für viele eine große Enttäuschung wird, wenn er denn dann endlich mal da ist.

Gleichzeitig hat er alle Charaktere über die ganze Welt verteilt. Irgendwann müssen die halt wieder zurück kommen nach Westeros bzw. Kings Landing. Und dafür muss man eben mit dem ganzen "Unsinn", den er sich da zurecht geschrieben hat, aufräumen. Wenn das ganze also keine 25 Staffeln/Romane weiter laufen soll, seh ich da wenig Alternative zur Lösung des Problems..

Zergra
2016-06-25, 12:30:39
Ach im Buch sterben die einfach alle nach und nach. Dann braucht man sich keine sorgen mehr um die Zusammenführung machen.

Kira
2016-06-25, 19:05:57

So ein Quatsch. Wenn man das 3DC als Referenz für Kritiken nehmen würde, hätte GoT gefühlt eine 4,5 auf imdb-Basis.

Staffel 6 ist mit eine der besten Staffeln, trotz 1-2 lahmer Folgen. Endlich wurde erklärt, woher die WW kommen, die Story um Bran ist sehr interessant, HODOR allein... no words needed, The Hound, Battle of the Bastards... + der Fight in Mereen... was noch?

Einzig die Sache um Arya fand ich nicht so gut. Hatte da auf mehr gehofft.

Seht euch einfach mal die Wertungen auf imdb an, die Leute sind kritisch genug und vergeben auch gerne mal nur 7er oder 8er Wertungen, wenn die Folgen langweilig/schlecht sind. Folge 9 hatn ach wie vor eine 10 v 10 bei über 90k votes! Das ist nach Breaking Bad (Folge Ozymendias) die einzige Serie mit solch einer perfekten Bewertung.

Es werden schon noch Sachen passieren, die einen aufregen werden. Dafür leben noch viel zu viele, aber ab und zu müssen auch auch mal die guten siegen, zumal sie sicher Ihre Pläne für das große Finale (Staffel 7 + 8) haben.

M4xw0lf
2016-06-25, 19:56:07
Seht euch einfach mal die Wertungen auf imdb an, die Leute sind kritisch genug und vergeben auch gerne mal nur 7er oder 8er Wertungen, wenn die Folgen langweilig/schlecht sind. Folge 9 hatn ach wie vor eine 10 v 10 bei über 90k votes! Das ist nach Breaking Bad (Folge Ozymendias) die einzige Serie mit solch einer perfekten Bewertung.

:ulol:

Mehr als fettes Budget und großes Gemetzel braucht es offenbar nicht. Die Folge war wieder voll von hanebüchener Handlung und Logiklöchern verbunden durch Stuss.

RainingBlood
2016-06-25, 20:04:44
Soso, ich bin also nur ein Kritiker wenn ich das gut finde. Alles klar bei dir?

den meisten Folgen der Staffel würde ich eine 6-7/10 geben. Also gut bis ganz gut. Für mehr reicht es wegen dem oben genannten Grund einfach nicht: Schema F.

Kira
2016-06-25, 22:14:56
Bei mir ist alles bestens, danke.

Du hast einfach andere Erwartungen. Die Serie ist einfach top und wenn man die Staffel als enttäuschend bezeichnet, dann frage ich mich einfach, ob die Serie überhaupt was für dich ist.

@MAxwolf: welche Logiklöcher?

M4xw0lf
2016-06-25, 22:21:39
Ramsays dämliches Spielchen mit dem physikalisch unmöglichen Bogen, dem hirnlosen Rickon und dem noch hirnloseren Jon Snow.

Sons of the Harpy die völlig zusammenhangslos irgendwelche Menschen ungeklärter Herkunft in der Ödnis VOR DEN STADTTOREN niedermetzeln, wo bequemerweise gerade das Khalasar anreitet.

Sansa, die Jon verschweigt, dass er da noch ein kleines Reiterheer in der Hinterhand hat.

Littlefinger. Ja, der ist ein einziges verficktes Logikloch seit der fünften Staffel.

Danearys, die mit Yara irgendein Bündnis eingeht, das ihr absolut nichts bringt, nein, sogar die Iron Islands gibt sie einfach mal so auf, nur weil ihrer beider Väter bad dudes waren. Instant-BFFs!

Zergra
2016-06-25, 22:37:19
Danearys, die mit Yara irgendein Bündnis eingeht, das ihr absolut nichts bringt, nein, sogar die Iron Islands gibt sie einfach mal so auf, nur weil ihrer beider Väter bad dudes waren. Instant-BFFs!
Die ist richtig auf Kuschelkurs :D

Aber ist mir bei vielen Charakteren aufgefallen. Die sind teilweise einfach zu nett und schlau geworden :D. Die Goldy und Sansa.

RainingBlood
2016-06-25, 23:22:04
Bei mir ist alles bestens, danke.

Du hast einfach andere Erwartungen. Die Serie ist einfach top und wenn man die Staffel als enttäuschend bezeichnet, dann frage ich mich einfach, ob die Serie überhaupt was für dich ist.

Lol, ich soll meine Lieblingsserie nicht mehr schauen, weil ich diese Staffel meist enttäuschend finde. Buahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha.

Next!

Zur letzten Folge: Ich fands schade, dass Ramsey nicht entkommen ist. Ich hätte super gefunden zu wissen, dass irgendwo noch ein Verrückter lauert. Und er is einer meiner Favoriten gewesen.

Kira
2016-06-25, 23:35:29
Liest sich oben alles andere als deine Lieblingsserie. Next yourself.

Sumpfmolch
2016-06-26, 14:50:42
Ramsays dämliches Spielchen mit dem physikalisch unmöglichen Bogen, dem hirnlosen Rickon und dem noch hirnloseren Jon Snow.

Sons of the Harpy die völlig zusammenhangslos irgendwelche Menschen ungeklärter Herkunft in der Ödnis VOR DEN STADTTOREN niedermetzeln, wo bequemerweise gerade das Khalasar anreitet.

Sansa, die Jon verschweigt, dass er da noch ein kleines Reiterheer in der Hinterhand hat.

Littlefinger. Ja, der ist ein einziges verficktes Logikloch seit der fünften Staffel.

Ramsay, der extra für den Zuschauer genüsslich erwähnt, dass seine Hunde ausgehungert sind.
Sansa, die extra für den Zuschauer genüsslich erwähnt, dass seine Hunde ausgehungert sind ("Hast du selbst gesagt.").

Blöd nur, dass Sansa das wohl abends beim Lagerfeuer gehört haben muss, denn aus Gründen der Dramaturgie war sie nach ihrem "Du wirst morgen sterben." schon weggeritten, als Ramsay von seinen Wuffies zu erzählen begann.

M4xw0lf
2016-06-26, 15:42:36
Ramsay, der extra für den Zuschauer genüsslich erwähnt, dass seine Hunde ausgehungert sind.
Sansa, die extra für den Zuschauer genüsslich erwähnt, dass seine Hunde ausgehungert sind ("Hast du selbst gesagt.").

Blöd nur, dass Sansa das wohl abends beim Lagerfeuer gehört haben muss, denn aus Gründen der Dramaturgie war sie nach ihrem "Du wirst morgen sterben." schon weggeritten, als Ramsay von seinen Wuffies zu erzählen begann.
Ja, passt nahtlos dazu. Das ist alles so... faul.

Kontinuität ist auch ein Fremdwort für die Heinis, siehe Dialog Tyrion-Theon: Tyrion putzt Theon runter weil der bei ihrer letzten Begegnung Späßchen über ihn gerissen haben soll - prinzipiell nicht unmöglich, kam so aber einfach nicht vor in der Serie. Es war vielmehr Tyrion der Theon in der ersten Staffel runtergeputzt hat und ihn damit verhöhnt, dass er ein Lakai der Starks sei, während seine Brüder für eine dumme Rebellion gestorben seien.
(Nicht dass ich mich daran von allein erinnert hätte, aber Preston Jacobs' review zu der Folge zeigt das schön. Überhaupt, Peston Jacobs' reviews sind unheimlich gut und legen bis ins Detail offen, was in der Serie alles schief läuft.)

Simon Moon
2016-06-26, 19:27:40

Kontinuität ist auch ein Fremdwort für die Heinis, siehe Dialog Tyrion-Theon: Tyrion putzt Theon runter weil der bei ihrer letzten Begegnung Späßchen über ihn gerissen haben soll - prinzipiell nicht unmöglich, kam so aber einfach nicht vor in der Serie. Es war vielmehr Tyrion der Theon in der ersten Staffel runtergeputzt hat und ihn damit verhöhnt, dass er ein Lakai der Starks sei, während seine Brüder für eine dumme Rebellion gestorben seien.
(Nicht dass ich mich daran von allein erinnert hätte, aber Preston Jacobs' review zu der Folge zeigt das schön. Überhaupt, Peston Jacobs' reviews sind unheimlich gut und legen bis ins Detail offen, was in der Serie alles schief läuft.)

Ich guck ja eigentlich lieber das von Alt-ShiftX, das ist (noch) wohlwollender. Aber sogar dort fragen sie sich, was denn aktuell abgeht.

Lyka
2016-06-26, 19:30:01
ich muss gestehen, ich bin etwas bocklos für morgen mit S10 -.- ich weiß auch nicht... normalerweise schaue ich die neue Folge Montagmorgens gleich an...

Knuddelbearli
2016-06-26, 19:44:05
da ja schon an Lost gedacht wurde.

Am ende sind alle Charaktere im Kampf um Knights Landing versammelt. Das Drachenfeuer geht hoch und ALLE! sterben Ende ^^

Simon Moon
2016-06-26, 19:49:16
da ja schon an Lost gedacht wurde.

Am ende sind alle Charaktere im Kampf um Knights Landing versammelt. Das Drachenfeuer geht hoch und ALLE! sterben Ende ^^

Nein, nicht Ende - man sieht Ned Stark wie er schweissgebadet aufwacht und beschliesst, doch nicht die Hand des Königs zu werden. :freak:

Lyka
2016-06-26, 19:49:41
und Ghost wacht auf, gähnt und frisst ein Reh oder so :O

Virtuo
2016-06-26, 21:43:51
Nein, nicht Ende - man sieht Ned Stark wie er schweissgebadet aufwacht und beschliesst, doch nicht die Hand des Königs zu werden. :freak:

Du meinst so wie: Bobby steht unter der Dusche und Pamela hat alles nur geträumt? Das hatten wir schon! ;):D

Lyka
2016-06-26, 21:44:35
und bei Lost fast auch ^^ daher.... der älteste Plottwist ist der zu oft benutzteste

Simon Moon
2016-06-26, 22:21:54
Du meinst so wie: Bobby steht unter der Dusche und Pamela hat alles nur geträumt? Das hatten wir schon! ;):D

ähm... weiss jetzt nicht auf was du dich beziehst. Aber ja, das hatten wir definitiv schon:
http://www.moviepilot.de/news/alternatives-ende-zu-breaking-bad-mit-hal-lois-126222

Leider find ich das Original Video auf YT nicht :/

Lyka
2016-06-26, 22:27:48
in Dallas gab es diese "JR wird erschossen"-Folgen.... und kabumm, alles nur ein Traum, sorry, wenn ich spoilere :O

Der Sandmann
2016-06-26, 22:29:56
in Dallas gab es diese "JR wird erschossen"-Folgen.... und kabumm, alles nur ein Traum, sorry, wenn ich spoilere :O

Der Spoilerschutz für Dallas ist schon lange abgelaufen ;)

Anadur
2016-06-26, 23:01:15

Man kann halt auch alles tot analysieren. Eigentlich alle Charaktere verhalten sich doch mehr oder weniger komplett dämlich und unlogisch von Anfang an. Das hat sich nun wirklich nicht geändert. Gerade die Starks sind doch da deutlich eingeschränkt im Oberstübchen.

Es ist und bleibt eine Unterhaltungsshow. Sicherlich auf anderem Niveau als die übliche "Wetten Dass" Folge, aber eben auch nicht mehr als klassische TV-Unterhaltung. Das liegt auch sehr an der Vorlage. Das ist auch keine klassische Weltliteratur, sondern einfach nur Unterhaltungsliteratur. Ich will das auch gar nicht schlecht reden, auch wenn es vielleicht so klingt, aber du machst halt aus einem Ackergaul kein Rennpferd.

Vielleicht ist einfach diese Art von Unterhaltung nichts für euch. Wenn euch da jede Ungereimtheit aus der Immersion raus haut, müsst ihr euch wohl oder übel was anderes suchen. Denn, wenn euch wirklich in dem Moment wo Sansa Ramsey gegenübersteht und das mit den Hunden erwähnt, direkt als erstes in den Kopf kommt "hey die war gar nicht dabei", dann werdet ihr bis zum Ende der Staffel/Serie nicht mehr glücklich. Wobei ich mir dann doch die Frage stelle, warum ihr euch bis hier hin gequält habt?

Virtuo
2016-06-26, 23:05:07

Nein, das war anders! Patrick Duffy, der in der Serie Dallas den Bobby Ewing spielte, hatte keinen Bock mehr auf die Serie und wurde auf dem Bildschirm durch einen Mordanschlag getötet. Dann kam Bobby ca. ein Jahr nicht mehr in der Serie vor und Duffy war in dieser Zeit als Schauspieler ziemlich erfolglos. Also wollte er wieder mitmachen und "BAM" stand er morgens unter der Dusche und Pamela, seine Serien-Verlobte, hatte das letzte Jahr der Serie nur geträumt.

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/dallas-unter-der-dusche

https://de.wikipedia.org/wiki/Serientod

Lyka
2016-06-26, 23:08:39
ah danke -.-

ich verwechselste das mit "Wer erschoss Jr Ewing?" :redface:

ich war damals mehr auf Falcon Crest :ulol:

Lurtz
2016-06-26, 23:10:06
Man kann halt auch alles tot analysieren. Eigentlich alle Charaktere verhalten sich doch mehr oder weniger komplett dämlich und unlogisch von Anfang an. Das hat sich nun wirklich nicht geändert. Gerade die Starks sind doch da deutlich eingeschränkt im Oberstübchen.

Es ist und bleibt eine Unterhaltungsshow. Sicherlich auf anderem Niveau als die übliche "Wetten Dass" Folge, aber eben auch nicht mehr als klassische TV-Unterhaltung. Das liegt auch sehr an der Vorlage. Das ist auch keine klassische Weltliteratur, sondern einfach nur Unterhaltungsliteratur. Ich will das auch gar nicht schlecht reden, auch wenn es vielleicht so klingt, aber du machst halt aus einem Ackergaul kein Rennpferd.

Vielleicht ist einfach diese Art von Unterhaltung nichts für euch. Wenn euch da jede Ungereimtheit aus der Immersion raus haut, müsst ihr euch wohl oder übel was anderes suchen. Denn, wenn euch wirklich in dem Moment wo Sansa Ramsey gegenübersteht und das mit den Hunden erwähnt, direkt als erstes in den Kopf kommt "hey die war gar nicht dabei", dann werdet ihr bis zum Ende der Staffel/Serie nicht mehr glücklich. Wobei ich mir dann doch die Frage stelle, warum ihr euch bis hier hin gequält habt?
Sorry, aber nur damit zu entschuldigen, dass es der Unterhaltung dienen soll, ist auch etwas einfach gedacht.
Bei Literatur hat man für sowas, mir fällt jetzt nicht das richtige Wort ein (;D), eine Person, die genau solche Anschlussfehler etc. in der Entstehungsphase aufdecken soll und das in der Regel auch tut.

In der Serie kommt da mittlerweile schon sehr viel zusammen, was einfach kein gutes Bild hinterlässt. Dazu muss man nicht überanalysieren.

Geile Cinematography - 10/10 ist da das andere Extrem.

Anadur
2016-06-26, 23:35:44
Sorry, aber nur damit zu entschuldigen, dass es der Unterhaltung dienen soll, ist auch etwas einfach gedacht.
Bei Literatur hat man für sowas, mir fällt jetzt nicht das richtige Wort ein (;D), eine Person, die genau solche Anschlussfehler etc. in der Entstehungsphase aufdecken soll und das in der Regel auch tut.

In der Serie kommt da mittlerweile schon sehr viel zusammen, was einfach kein gutes Bild hinterlässt. Dazu muss man nicht überanalysieren.

Geile Cinematography - 10/10 ist da das andere Extrem.

10/10 ist halt genauso Unsinn, nur eben in die andere Richtung. Lektoren und Korrekturleser haben halt auch ihre Grenzen. Aber die gibt es mit Sicherheit auch hier.

Die Serie muss halt auch eine extreme Breite an Zuschauern abdecken. Da sind auf der einen Seite die nerdigen Buchfetischisten über den "alle Staffeln schon dreimal gesehen" Fan bis zur Oma, die nur Sonntags einschaltet und gar nicht mehr so genau weiß, was denn da vor 5 Jahren überhaupt passiert ist.

Und am Ende will HBO damit sogar noch Geld verdienen.

Simon Moon
2016-06-27, 00:29:37

Aha... naja, ich kenn noch die Intro Musik - das hat dann bedeutet, dass ich umgeschalten hab. Was leider sehr deprimierend war, da wir zu der Zeit nur glaub ich ARD, ZDF, Schweizer Fernsehen und glaub ich noch ORF1 hatten. Ähnlich traumatisiert hat mich die Uhr vor den Nachrichten ... das war so wie ein Countdown, wie lange ich noch Zeit hab zum Fernseher zu rennen und umzuschalten - eine FB hatten wir damals auch nicht. Aber der Fernseher war unzerstörbar... irgendwann brauchte die Röhre zwar 20 Minuten zum aufwärmen und die Farben wirkten als wäre man im Drogenrausch... aber ich schweife ab... PTBS von Dallas Intro denk ich ...

Naja, man hatte 4 Staffeln die wirklich toll waren und nun nimmt nach Ansicht vieler die Qualität ab. Aber man will halt doch noch wissen, wie es weiter geht und schaut daher trotzdem noch. Klar ist es insgesamt immer noch Kritik auf einem sehr hohen Niveau - aber die Messlatte hat die Serie sich ja am Anfang selbst gestellt.

Dass sich die Charaktere unlogisch verhalten, war zu Beginn auch nicht so. Klar, würde sich niemand in der Realität so verhalten, aber es ist halt Fantasy. Und das bedeutet ja auch, dass die verschiedenen Personen oder Häuser gewisse Stereotype wiedergeben und in diesem Rahmen handeln. Der Rahmen der Starks gebietet ihnen halt, sich so zu verhalten - das ist dann durchaus stringent. Mir fallen da leider nicht die passenden Attribute ein um den Rahmen zu definieren, aber ich hoffe du verstehst soweit was ich meine. Daher wohl auch der Satz von Ramsay, dass er nun ein Teil von Sansa ist - denn ein Stark würde niemals eine sadistische Freude empfinden, wenn jemand bei lebendigem Leib von Hunden gefressen wird.

Für mich stellt der Plot mit Arya eigentlich das einzige grosse Ärgernis dar, über den Rest kann man soweit wegsehen finde ich auch. Nur seit diesem plumpen Plot sind die Zuschauer wohl vorsichtiger geworden, ähnlich wie man bei jemandem der stiehlt und gerade anwesend ist, auch eher auf seine Sachen achtet. Wobei ich mir da bei Arya durchaus noch eine Wender vorstellen kann, siehe Spoiler.

Mich nerven zudem die Schlachten und teilweise unnötigen Szenen eher. Denn irgendwie hab ich das Gefühl, es hat nun eh schon zu wenig Screentime um die Serie in den verbleibenden 14 Folgen noch flüssig zu Ende zu bringen. Z.b. wie the Hound zuerst die 4 Typen abschlachtet, hätte man auch weglassen können und ihn direkt auf die Brotherhood treffen lassen. Die Schlacht war dann zwar beeindruckend inszeniert, aber irgendwie unnötig lange. Klar, das ist natürlich ein Publikumsmagnet, aber eben nicht unbedingt was mir zusagt. Wobei das natürlich mein Geschmack ist und da darf jeder auch einen anderen haben.

Auch kann ich nicht verstehen, wieso so viele nun meinen, in E09 sei soviel passiert. Es war ja eigentlich ziemlich absehbar, dass Daeny mit den Drachen und Dothraaki gegen die Slavemaster ein leichtes Spiel haben wird. Ebenso dass Theon und Asha (hier kann ich mir irgendwie nur den Buchnamen merken, merkwürdig) nun in Mereen eintreffen und mit Daeny Kontakt aufnehmen, war irgendwie die logische Konsequenz. Auch der Battle of the basterds war vorhersehbar und der Ausgang war eigentlich auch schon angekündigt. Diesen sehr positiven Aspekt haben leider auch viele vergessen, siehe https://youtu.be/2O6PZx5KlIA?t=470 als Melissandra ankündigte "I have seen myself walk along the battlements of Winterfell. I have seen the flayed man banners lowered to the ground."

Arya oder vll. the waif ist nun tatsächlich ein flm und hat die Identität von Arya angenommen, weil über den Charakter von Arya eine Zielperson erreicht werden kann.

Neo69
2016-06-27, 05:00:30
WOW, eine der besten Folgen überhaupt. King's Landing brennt (toll, wie es mit der Musik in Szene gesetzt wurde), Aryas Rache nach so vielen Jahren, und endlich endlich bricht Kahleesi Richtung Westeros auf. Die Serie biegt grandios in die Zielgerade ein!

just4FunTA
2016-06-27, 05:49:47
das ist doch mal ein gutes Ende einer Staffel, kein Megacliffhanger wie beim letzten mal.

Simon Moon
2016-06-27, 07:20:45
Ok, sehr emotionale Folge. Aber hier ist mal was passiert - nicht wie in E09 ;)

In erster Linie tut mir Margery leid. Aber so scheints in GoT - wobei hier der Fehler bei ihrer Grossmutter lag, Cersei abzuweisen.

Sie ist jetzt zwar Königin... aber von was eigentlich noch? Die Tyrells, Dorne, Ironborn und Daenerys scheinen ja jetzt gemeinsame Verbündete zu sein, wenn ich das richtig interpretiere. Ok, vielleicht gehören die Tyrells nicht dazu, ihre Entscheidung sah man ja nicht, aber auf Seite der Lannisters sind die definitiv auch nicht.

Und auch im Norden schaut es nun eher so aus, dass diese nicht gerade gut auf die Lannisters zu sprechen sind, aber haben wohl zurzeit eher die WhiteWalker im Fokus.

Bleibt eigentlich nur noch The Vale, also Littlefinger. Bei dem ist aber schwierig zu sagen, ich denke, der wird sich eher dem Norden anschliessen, wenn er sieht wie es um die Lannisters steht. Hat ihn wohl ziemlich angekackt, als Jon der König wurde - er hat wohl damit gerechnet, Sansa heiraten zu können.

Bei den Riverlands ist mir nun nicht klar, wer da jetzt dann das Sagen hat nach dem Abgang der Freys. Bei den Stormlands weiss ich jetzt auch nicht mehr, bei wem die stehen. Stannis ist ja tot... und eigentlich fällt mir kein Baratheon mehr ein, der noch lebt. Verdient hätte sich das sicher Sir Davos. Dessen Auftritt hat mich wirklich beeindruckt. Wow.

Unklar ist auch noch, was Euron nun macht. Der wird sich wohl zwangsläufig Cersei anschliessen... aber irgendwie passt das halt auch nicht...

Was mich aber nervte war:
Wieso brennt da der Tempel noch, als Jaime nach Kings Landing zurück kommt? ... öhm... naja... Dramaturgie...

Und auch bei Lord Varys war ich irritiert. Kann der sich herum teleportieren? Von Mereen nach Dorne ist es ja nicht gerade ein Katzensprung, wieso also war der plötzlich wieder bei Daeny auf dem Schiff? Zumal, wofür die Reise zurück nach Mereen nur um dann gleich wieder nach Dorne umzukehren? Irgendwie etwas sinnlos...

Was ich mich frage:
Öhm, also Jon ist der Sohn von Neds Schwester... aber wer ist denn nun der Vater? Etwa doch nicht Ned oder auch Inzest?

Vermutung:
Jaime sah da recht sauer aus, als er Cersei auf den Thron steigen sah. Die Szene mit den Freys hat irgendwie gezeigt, dass er ziemlich angepisst ist, dass er die Burg von einem ehrenvollen Mann wie Blackfisch für so einen dreckigen alten Sack erobern musste. Er hat nun wohl endgültig gemerkt, dass es Cersei nur um Macht geht und auch Thommen für sie nur ein Mittel zum Zweck darstellte, solange er nützlich war. Könnte mir vorstellen, dass er nochmal einen mad king bzw. mad queen abschlachtet. Die Gelegenheit hätte er ja wohl am ehesten, ansonsten lässt Cersei wohl kaum noch jemanden zu sich ohne den Mountain.

Zudem, Daeny deutet ja eine Hochzeit an um Bündnisse zu schliessen. Da würde sich Jon aktuell wohl am besten anbieten, ja eigentlich schon fast erzwingen. Der Titel der Geschichte lautet ja "A Song of Ice and Fire" - Jon Snow das Eis und Daeny das Feuer.

Wobei das dann die Frage aufwirft, was passiert wen Jon auf Theon trifft. Da wird Theon wohl um seinen Tod bitten, denke ihm geht es ja nur noch um Wiedergutmachung und wenn Yara die Iron Islands wieder hat, ist seine Aufgabe für ihn erfüllt.

just4FunTA
2016-06-27, 07:40:45
der Vater ist Rhaegar Tagaryen der die Schwester von Ned entführt hatte (oder vielleicht ist sie auch freiwillig mit ihm gegangen so klar ist das nicht).

Rhaegar hatte einen Sohn namens Aegon Targaryen und eine Tochter, Rhaenys. Außerdem gibt es die Theorie, dass Jon Schnee der Bastard von Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen ist.

http://de.eisundfeuer.wikia.com/wiki/Rhaegar_Targaryen

PHuV
2016-06-27, 10:04:59
Und wie ich es vermutete, kündigt sich nun klar an: Die Herrschaft der Frauen beginnt. Bis auf die Starks. Nun ist Jon Snows Identität auch klar, und dann ist er ja wohl
der wahre König als Nachfolger auf dem eisernen Thron.

Gipsel
2016-06-27, 10:08:00
Und somit ist Daeneris die Tante von Jon. Das ist für Targaryens doch eine akzeptable Kombi.

PHuV
2016-06-27, 10:16:00
Ich bin mir nur nicht sicher, ob Jon dann in der Erbfolge der richtige ist. Das war ja manchmal nach Konstellation damals (in unserer Geschichte) etwas unterschiedlich geregelt.

Sven77
2016-06-27, 10:22:38
Und somit ist Daeneris die Tante von Jon. Das ist für Targaryens doch eine akzeptable Kombi.

Hoffentlich knallt er sie noch..

https://i.imgur.com/lKvgfEK.gif

edit: die serie ist einfach nur noch doof.. sollen es in der nächsten Staffel schnell zu Ende bringen, ist ja fast alles vorhersehbar inzwischen.

L233
2016-06-27, 10:37:19
Super... :mad:

Die gesamten politschen Verstrickungen und Ränkespielchen in King's Landing werden innerhalb von ein paar Sekunden aufgelöst.... indem man einfach alle in die Luft jagd.

Ganz toll. Hatten die Drehbuchautoren wohl keinen Bock mehr. Oder kam das von GRRM? Wer weiß....

Fattyman
2016-06-27, 11:35:36
Ich sehe Potential in der Figur der Arya. Erst einmal handelt es sich wirklich um die echte Arya, nicht eine "besiegte" Waif. Die Figur stellte am Anfang den wehrlosesten Teil der Familie Stark dar. Über die Staffeln hinweg war sie meistens eine getriebene Figur, den Gefahren und Widrigkeiten der Umgebung schutzlos ausgesetzt. Erst durch die Begegnung mit dem Gesichtslosen hatte sie erfahren, was es bedeutet, Macht zu haben, wenn auch nur indirekt durch die (Mord-)Wünsche, die der Gesichtslose erfüllte. Er zeigte ihr auch eine Möglichkeit, wie sie ihre Wünsche und Ziele schneller umsetzen kann, als sie erhofft hatte ("Eine Münze für den Weg nach Bravos"). Die dort erfolgte Ausbildung mit anschließender Abschlußprüfung versetzte sie nun die Lage, willentlich und erfolgversprechend ihre Wünsche umzusetzen. Dies war sehr gut im Finale dieser 6. Season zu sehen. Ihr Mittel des Kampfes sind keine Heiraten, keine Heere, kein Paktieren - ihr Mittel wird das Attentat sein. Vom rein befriedigenden Attentat an den Freys ausgehend muß eine Entwicklung zu mehr taktischen, ja auch strategischen Attentaten hin erfolgen. Als Attentäterin mit eigener Agenda kann sie genauso die Gesamtgeschichte beeinflussen, wie ein 20.000 Mann starkes Heer.

Fattyman
2016-06-27, 12:07:00
Der Ton innerhalb dieser Staffel hat sich geändert: Haben sich in den Staffeln zuvor und auch in der ersten Hälfte dieser Staffel nur die Männer direkt bekriegt, greifen nun mehr die Frauen direkt ins Spiel ein und zu den Waffen. Sie entscheiden durch ihr Handeln sogar direkt über den Ausgang ganzer Schlachten.