Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128

Rooter
2016-06-26, 12:31:03
@ Simon: Die Email ist ja echt krass! :O Aber gute Antwort von deiner Ex.

Zudem terrorisiert sie mich teilweise mit Anrufen und ich hab dann so 20 Anrufe wenn ich mal am Sonntag das Handy nicht bei mir habe.Mit dem Thema rennt man bei mir offenen Türen ein:
=| 12.03.2016 16:22 Unbekannt
=| 12.03.2016 16:20 Unbekannt
=| 12.03.2016 16:17 Unbekannt
=| 12.03.2016 16:12 Unbekannt
=| 12.03.2016 16:09 Unbekannt
=| 12.03.2016 16:06 Unbekannt
=| 12.03.2016 16:04 Unbekannt
=| 12.03.2016 16:03 Unbekannt
=| 12.03.2016 16:01 Unbekannt
=| 12.03.2016 16:00 Unbekannt
=| 12.03.2016 15:58 Unbekannt
=| 12.03.2016 15:56 Unbekannt
=| 12.03.2016 15:54 Unbekannt
=| 12.03.2016 15:53 Unbekannt
=| 12.03.2016 15:51 Unbekannt
=| 12.03.2016 15:49 Unbekannt
=| 12.03.2016 15:47 Unbekannt
=| 12.03.2016 15:46 Unbekannt
=| 12.03.2016 15:43 Unbekannt
=| 12.03.2016 15:41 Unbekannt
:crazy:
(Und ja, ich bin sicher, dass sie das ist, sie hat nämlich ihre Nummer dauerhaft unterdrückt weil sie bei jedem Schrottgewinnspiel mitmacht und daher ständig "anonyme Anrufe" bekommt. Sonst ruft mich niemand mit unterdrückter Nummer an)

MfG
Rooter

Simon Moon
2016-06-26, 15:58:01
Aber selbst eine soziale Beziehung eingehen... Woah, schwierig. Auch wenn ich vlt. das meiste richtig machen würde. Kann ich mich einfahc nicht darauf einlassen.
Emotionale Schmerzen können unerträglich sein.

Paradox. Du suchst ja auch zu einer emotionalen Bindung zu deiner Familie, obwohl die dich abweisen. Du wirst deine Familie aber nicht ändern können. Daher ist es doch nur logisch, nach einem Menschen ausschau zu halten, der dir eben keine emotionalen Schmerzen verursacht bzw. zumindest nicht kontinuierlich. Denn natürlich gibt es auch in einer Beziehung mal Streit und das kann weh tun, aber die positiven Momente sollten - zumindest in einer gesunden Beziehung - überwiegen.

Ich hab ja das tolle Problem - Oedipus lässt grüssen - dass ich die ganze Zeit an Borderliner gerate. Aber dadurch verstehe ich jetzt immerhin meine Mutter besser und sehe sie eigentlich nicht als schlechteren Menschen denn z.b. meine Onkel, die einfach wegschauten. Eine Beziehung kann da auch helfen, das eigene erlebte aus der Familie zu verarbeiten und besser zu verstehen - du solltest halt einfach schauen, nicht die gleichen Muster zu etablieren. Aber da du bereits an dem Punkt bist, dass du sowas erkannt hast, ist schon sicher ein gutes Zeichen.

Nur Mut - du würdest ja auch nicht verweigern in eine Villa zu ziehen, nur aus der Furcht, dass diese abbrennen könnte ;)

@ Simon: Die Email ist ja echt krass! :O Aber gute Antwort von deiner Ex.

Mit dem Thema rennt man bei mir offenen Türen ein:
:crazy:
(Und ja, ich bin sicher, dass sie das ist, sie hat nämlich ihre Nummer dauerhaft unterdrückt weil sie bei jedem Schrottgewinnspiel mitmacht und daher ständig "anonyme Anrufe" bekommt. Sonst ruft mich niemand mit unterdrückter Nummer an)

Ich versteh was du meinst, aber hier musste ich jetzt lachen, denn da du den Anrufer nicht benennst, kann es den Eindruck erwecken, dass meine Mutter gemeint ist :ulol:

Aber ja, ich hasse es absolut wenn man mich mit anrufen terrorisiert. Zudem ist es absolut stupid - entweder hör ich das Telefon und nehm nicht ab - das hat dann wohl einen Grund oder ich hör es eben nicht. In beiden Fällen ändert ein erneuter Anruf aber nichts. 2x kann ich ja noch durchgehen lassen wenn es dringend ist.

Rooter
2016-06-26, 16:10:49
Nur Mut - du würdest ja auch nicht verweigern in eine Villa zu ziehen, nur aus der Furcht, dass diese abbrennen könnte ;)Wenn sie aus hoch entzündlichem Material gebaut ist, sollte man es sich überlegen. ;)

wenn es dringend ist."Dringend" ist aber leider relativ. Für meine Mutter fällt es auch unter "dringend" mich heute telefonisch daran zu erinnern, dass ich morgen vorbei kommen soll um dann zu besprechen, was wir nächstes Wochenende im Garten zu erledigen haben... :ulol:

MfG
Rooter

Simon Moon
2016-06-26, 17:16:03
Wenn sie aus hoch entzündlichem Material gebaut ist, sollte man es sich überlegen. ;)

Ein Risiko ist halt immer da. Aber wenn mans gar nicht erst versucht... Klar, ich weiss, das ist leichter gesagt als getan.

"Dringend" ist aber leider relativ. Für meine Mutter fällt es auch unter "dringend" mich heute telefonisch daran zu erinnern, dass ich morgen vorbei kommen soll um dann zu besprechen, was wir nächstes Wochenende im Garten zu erledigen haben... :ulol:

Ja, ich mein ja auch 2x in dringenden Fällen. Mittlerweile kann man ja bei Android einstellen, dass erst der 2. Anruf durch geht. Daher hab ich das so erwähnt.

Bei mir war der Grund für den Anrufterror, dass sie doch nicht zum Arzt muss und ich sie daher nicht abholen muss, das hat sie dann noch zwischen den Anrufversuchen per SMS gesendet. Das hat mich dann nochmal aufgeregt. Sie sagt mir am Sonntag, dass der Termin am Montag ausfalle.... Klar, das hat sie bestimmt nicht früher gewusst und dafür hab ich mich dann extra bereit gehalten eigentlich.

Hab leider momentan langsam eh den Verdacht, dass sie hier nur Mitleid erregen will, damit ich wieder Kontakt mit ihr halte. Denn ich hab noch keine Befunde o.ä. von Ärzten gesehen und es würde typisch in ihre Masche passen: Entweder beleidigt sie wild drauf los oder stellt sich als hilfsbedürftiges Opfer dar - das geht dann immer darum, dass man macht, was sie gerade will. Die Konsequenz ist halt, dass nun niemand mehr Kontakt mit ihr haben will. Aber sie realisiert das irgendwie nicht oder will es nicht zugeben und sieht da eine riesige Verschwörung.

Rooter
2016-06-26, 19:19:36
Hab leider momentan langsam eh den Verdacht, dass sie hier nur Mitleid erregen will, damit ich wieder Kontakt mit ihr halte. Denn ich hab noch keine Befunde o.ä. von Ärzten gesehen und es würde typisch in ihre Masche passen: Entweder beleidigt sie wild drauf los oder stellt sich als hilfsbedürftiges Opfer dar - das geht dann immer darum, dass man macht, was sie gerade will. Die Konsequenz ist halt, dass nun niemand mehr Kontakt mit ihr haben will. Aber sie realisiert das irgendwie nicht oder will es nicht zugeben und sieht da eine riesige Verschwörung.Ich weiß was du meinst. Lass mich raten: Sie ist sich keines Fehlers bewusst und schuld sind immer die Anderen (ihre bösen Kinder/Nachbarn/Ärzte/whoever.)?

MfG
Rooter

Plutos
2016-06-26, 19:44:10
Jetzt hatte ich gehofft, endlich meine 1TB-HDD im Marktplatz loszuwerden und dann wird der potentielle Käufer gesperrt. X-D

Simon Moon
2016-06-26, 19:45:27
Ich weiß was du meinst. Lass mich raten: Sie ist sich keines Fehlers bewusst und schuld sind immer die Anderen (ihre bösen Kinder/Nachbarn/Ärzte/whoever.)?

MfG
Rooter

Genau, wer nicht ihrer Meinung ist, ist einfach ein Idiot. Teilweise kommen dann auch Anschuldigungen wie "alle finden dass..." und wenn man dann mal fragt, wer denn konkret "alle" sind, meint sie, das verrate sie jetzt nicht. :freak:

Oder dann hat sie aus irgend einem Grund ein Klavier bei sich. Sie spielt zwar kein Klavier mehr, aber naja, sie wollte es als meine Grossmutter aus ihrem in eine Alterswohnung zog. Irgendwie kam ich dann darauf, dass ich halt total unmusikalisch bin was Instrumente betrifft. Sie wollte mir dann weiss machen, ich würde mich da wohl täuschen und sei schon musikalisch. :ugly:

Naja, bin mal gespannt, hab ihr gestern noch eine lange Email geschrieben. Denn aktuell kann ich nicht mit ihr telefonieren - dazu fehlen mir die Nerven im Moment und es würde nur in einem sinnlosen Streit enden. Daher hab ich sie jetzt mal mit all den Widersprüchen konfrontiert. Z.b. wieso sie mir einmal schreibt, ich sei ein "Mathe-Genie" und das andere Mal der "dümmste Sohn, den man sich vorstellen kann" - das passt ja irgendwie nicht zusammen. Oder wieso sie mir vorjammert, mein Vater hätte sich nie für sie eingesetzt - bei meiner Ex aber dann so jämmerlich antwortet.

Insgesamt muss hier einfach was geschehen - ich ertrag das nicht mehr, wie sie sich von ihrem Selbsthass zerfrisst und einfach vor sich dahin vegetiert. Ich hoffe ja sie lenkt ein und geht in psychologische Behandlung ... ansonsten muss ich halt mal schauen, was da sonst noch für Möglichkeiten sind.

maximAL
2016-06-26, 21:30:30
Drei Speichen am alten Rad gewechselt, was für eine Drecksarbeit. Alles wieder zusammen gebaut, nochmal rundum festgezogen, *pling* bricht die vierte. :P

Plutos
2016-06-27, 01:15:09
Gerade die Küche gesaugt aufgrund massiver Einwanderung achtbeiniger sog. "Nützlinge" :rolleyes:

M4xw0lf
2016-06-27, 09:19:58
Gerade die Küche gesaugt aufgrund massiver Einwanderung achtbeiniger sog. "Nützlinge" :rolleyes:
I blame Merkel!

Pixelmonk
2016-06-27, 09:33:39
"Sommer" - Heizung angemacht.

Dr.Doom
2016-06-27, 10:20:37
"Sommer" - Heizung angemacht.Besser als:
"Sommer -- keine Klimaanlage zum Einschalten vorhanden."

00-Schneider
2016-06-27, 13:24:58
Ich weis auch nicht. Im Grunde sind die beiden, insbesondere mein Bruder momentan die absolute Definition eines egoistischen selbstsüchtigen Arschloches.

Wenn sie dich nicht respektieren ist das doch deine Schuld. Klingt hart ist aber so. Springst sofort wenn dein Bruder Hilfe braucht, und lässt dich trotzdem von ihm wegen absoluten Nichtigkeiten anschreien. Und das auch noch ohne groß drauf zu reagieren.

Ich hätte ihm ne saftige Watschn gegeben, und danach in Ruhe meine Suppe weiter gegessen. Wenn er das nächste Mal Hilfe gebraucht hätte, hätte ich ihn ignoriert, wenn er sich nicht vorher ausdrücklich für sein gesamtes Verhalten entschuldigt hätte. Geh ruhig zu ihm hin, und verlange eine Entschuldigung. Wenn er das nicht ohne Einschränkungen macht, würde ich den Kontakt komplett abbrechen. Haken dran, und fertig.

Von alleine wird es definitiv nicht besser, da hilft kein dauerndes Hoffen. Setz den Leuten Grenzen, die sie zu akzeptieren haben, wenn sich weiter mit dir interagieren wollen. Wer die nicht akzeptiert, hat eben Pech gehabt.

resistansen
2016-06-27, 14:02:37
Anfang des Monats von Rock am Ring geflüchtet und jetzt war es das Hurricane Festival. Moah. Immerhin Rammstein gesehen. :D

Uns hat es nicht so hart wie die am Southside getroffen. Arme Schweine. :/

aber.....viel wichtiger... hab ihr auch schlammstein gesehen? :D

https://www.youtube.com/watch?v=3jQ8J8yj1Bs&index=2&list=PLoh9x_ldL0R8Atqo9zU7x_MZ8nk7hM1jf

und auch ich ziehe augenbrauen hoch vor den emails die simon moon da bekommt und vor bruder und vater von timolol.

Timolol
2016-06-27, 23:59:38
Ich geb Schneider da absolut recht. Aber ich helfe nunmal gern. Bei meinem Bruder ist es so schlimm das ich es einfach nicht kapiere. Der benötigt irgendwie immer eine Sonderbehandlung und selbst dann fuckt er einen an.

Heute ist die Katze meiner Mutter gestorben. Vater hockt vorm TV und schaut Fußball und der Bruder fuddelt an seiner Karre rum.
Mutter, Vater und Bruder sind alle gemeinsam zuhause reden aber nicht miteinander... ARGHH!!!!!!!!!!!!
Aber meine Mutter ruft mich an und bittet um Hilfe um das "Grab" auszuheben.
Ich finde es da immer selbstverständlich sofort zu helfen und habe selbst alles liegen lassen.
Hätte sie hier meinen Vater oder Bruder gefragt gäb es erstmal emotional auf die Fresse.
Mein Bruder hat dann nach der Beerdigung auch wieder angefangen, ja meine Mutter hätte wohl die Katzen mit dem Futter vergiftet und ist selber schuld etc. pp.

Da hätt ich doch gleich noch ein Grab schaufeln können für so einen scheiß Kommentar.

Mr.Y
2016-06-28, 19:47:03
Ich ärgere mich
1. Über mich selbst. Weniger antriebslos, mehr Mut & Selbstbewusstsein. Danke.
2. Über Cheffe. Deadline in 2 Wochen und heute erst das passende Material bereit gestellt bekommen. Normale Arbeitszeit dafür sind 4 Wochen :freak:
3. Mitbewohner des Hauses... Schmeißen jeden scheiß in die Restmülltonne (Sperrmüll sowie Papier- und Plastikmüll, der nicht abgeholt wurde, weil im jeweils falschen Sack, oder zu schwer, ...) - und haben sich beschwert, dass die Mülltonne zu klein ist. Dafür darf ich jetzt jeden Monat 10 Euro mehr zahlen. Verdammte Vollspasten.

WhiteVelvet
2016-06-29, 08:19:45
Ich ärgere mich gerade darüber, dass ich es Google so schwer mache, mich auszuspionieren... statt nützlicher Werbung sollte ich gerade unbedingt das Objektiv kaufen, dass ich letzte Woche schon gekauft habe... hmmm...:rolleyes:

Static
2016-06-30, 00:32:23
Hab gerade automatisch Windows 10 aufgespielt bekommen. Ich hab nichts aktiv gemacht! Rechner lief nebenbei, während ich ferngesehen habe.
Bin gerade ziemlich angepisst. :ubash3:

Plutos
2016-06-30, 00:44:16
Cola im Auto verschüttet...bekommt man das irgendwie wieder sauber?

Radeonfreak
2016-06-30, 01:06:08
Aufschlecken?

Showers
2016-06-30, 01:08:29
Mit viel Chemie und Dampfreiniger geht das prima wieder raus, wenn es die Sitzflächen erwischt hat.

Plutos
2016-06-30, 01:14:20
Zum "Glück" vor allem den Teppich. Hab's im Dunkeln jetzt nicht so genau gesehen, ich hoffe dass der Großteil morgen früh in den Gummi-Fußmatten steht und wenn ich Glück habe, ist das Meiste sowieso zur offenen Tür rausgeschwappt. Eine kurze Fingerprobe hat aber schon auf einen nassen Teppich hingedeutet. ;(

Naja, will im Herbst eh mal zu einem Smartrepair-Menschen wegen ein paar angesammelter Kleinigkeiten, der soll dann auch gleich saubermachen, damit der Wagen wieder ausschaut wie im Verkaufsraum. :smile:

Showers
2016-06-30, 01:24:37
Zum "Glück" vor allem den Teppich. Hab's im Dunkeln jetzt nicht so genau gesehen, ich hoffe dass der Großteil morgen früh in den Gummi-Fußmatten steht und wenn ich Glück habe, ist das Meiste sowieso zur offenen Tür rausgeschwappt. Eine kurze Fingerprobe hat aber schon auf einen nassen Teppich hingedeutet. ;(

Naja, will im Herbst eh mal zu einem Smartrepair-Menschen wegen ein paar angesammelter Kleinigkeiten, der soll dann auch gleich saubermachen, damit der Wagen wieder ausschaut wie im Verkaufsraum. :smile:
Wenns nur der Teppich ist, dann kannst du das an jeder guten Shell Tanke perfekt sauber machen. Die haben da so eine Spritzpistole...

Und was für ein Mensch bist du eig. der damit bis zum Herbst warten will? Steigst jedes mal mit deinen Schuhen rein und kommst klebrig wieder raus... Bäh!

Plutos
2016-06-30, 01:48:09
Wenns nur der Teppich ist, dann kannst du das an jeder guten Shell Tanke perfekt sauber machen. Die haben da so eine Spritzpistole...

Und was für ein Mensch bist du eig. der damit bis zum Herbst warten will? Steigst jedes mal mit deinen Schuhen rein und kommst klebrig wieder raus... Bäh!
Eine Spritzpistole? So eine Art Hochdruckreiniger oder was? Ich meine schon den (fest eingebauten) Teppich, nicht Fußmatten, die man einfach so zum reinigen rausnehmen könnte.

Und: es ist nur auf der Beifahrerseite. :biggrin:

derpinguin
2016-06-30, 09:30:12
Mit einem Extraktionssauger geht das aus dem Teppich raus.

fake1955
2016-06-30, 09:35:31
Mit einem Extraktionssauger geht das aus dem Teppich raus.

Gibt es auch andere Sauger als Extraktionssauger?
Nasssauger, im Baumarkt leihen und gib ihm...

derpinguin
2016-06-30, 09:40:08
Die Sprühextraktionsgeräte heißen kurz halt Extraktionssauger. Sorry, dass ich mir die Autopflege-Lingo angewöhnt hab.

PHuV
2016-06-30, 09:46:23
Über unfähige Kollegen. Einer bekommt eine Sache in 4 Monaten nicht hin! Und ich setz mich hin und mach das mal (nebenei) innerhalb von 2 Tagen. :rolleyes:

@Timolol und @Simon Moon
Wenn ich das so höre, würde ich sowas von auf Distanz gehen. Genau deshalb bin ich fast 1000 km von meiner Familie weggezogen, und hab mich dort einfach mehrere Jahre nicht mehr blicken geschweige den was von mir hören lassen. Und meine Frau hat es dann auch so gemacht, und es war rückblickend nach 20 bzw. 15 Jahren die beste Entscheidung. Nur so konnten wir für uns und unsere Kinder ein zufriedenes und glückliches Leben aufbauen. Ja natürlich ist es nicht einfach und es schmerzt doch etwas, wenn man seine Familie zurückläßt, aber für die eigene seelische Gesundheit ist der Preis doch zu hoch.

Timolol, lade doch einfach Deine Mutter immer zu Dir ein, dann vermeidest Du den Kontakt zum Rest.

PHuV
2016-06-30, 10:01:44
Warum verstellt sich bei mir in Word immer dauernd der Überschreibenmodus? :mad: Immer ist der weg, obwohl ich es immer einstelle, seit 2013. Kack Office-Abo.

rotkäppchen
2016-06-30, 10:30:09
Alle Jahre wieder: Ameisen in der Wohnung, aus der innenliegenden Wohnungswand kommend.
Köderboxen, Spray, Verdichtung,... nichts hält diese Viecher auf.
Jetzt noch mal ein Versuch mit Backpulver (viiiiiiiiel Backpulver) gestartet.

Karümel
2016-06-30, 11:36:12
Schluckauf, heute schon das 5 mal.
Es nervt.

THEaaron
2016-06-30, 11:37:58
aber.....viel wichtiger... hab ihr auch schlammstein gesehen? :D

https://www.youtube.com/watch?v=3jQ8J8yj1Bs&index=2&list=PLoh9x_ldL0R8Atqo9zU7x_MZ8nk7hM1jf

und auch ich ziehe augenbrauen hoch vor den emails die simon moon da bekommt und vor bruder und vater von timolol.

Geil... muss beim Pöbel im general camping passiert sein. Wir waren bei den Hippies (green camping).

resistansen
2016-06-30, 13:28:11
das wetter vereinte euch indes alle zu brown camping ;)

Djudge
2016-06-30, 13:31:46
Awe, ich bin alt :( es gibt Dinge die ich echt nicht mehr haben muss, dazu gehört im Schlamm wie ein Stein zu rollen.

Acid-Beatz
2016-06-30, 15:51:42
Manche Arztpraxen-Vorhofsdrachen meinen scheinbar auch, dass man da nur anruft, weil man sonst niemanden zum Reden hat. Und wenn es mir nur um eine verfickte Krankschreibung gehen würde, dann hätte ich andere Symptome genannt aber die hat mich ja fast schon abserviert mit dem Unterton "Wenn sie noch hier anrufen können, dann scheint es ihnen ja nicht so schlecht zu gehen ..." - Fotze :ufinger:

derpinguin
2016-06-30, 15:55:44
Da hätte ich die gute Dame mal gefragt, wo ich sonst anrufen soll, wenn ich ne Krankschreibung oder eine Konsultation brauch.

Acid-Beatz
2016-06-30, 16:29:12
Da hätte ich die gute Dame mal gefragt, wo ich sonst anrufen soll, wenn ich ne Krankschreibung oder eine Konsultation brauch.
Hab ich auch - bin dann an einen anderen Arzt verwiesen worden, der heute natürlich auch zu hat, frühestens also morgen vor bzw während meiner Arbeit, dann ist ja Wochenende.
Alles andere hat heute auch bereits zu, entspricht nicht meinem gewünschten Fachbegiet (Allgemeinmediziner/Internist oder Kardiologe) oder ist zu Fuß nicht erreichbar - letztlich hätte ich einfach nur gerne geklärt,warum ich in letzter Zeit einen ziemlich hohen Puls von 80 bis eher 90 habe, ich ziemlich müde bin und der Auslöser heute war, dass mir beim Gehen ziemlich schwindlig wurde. (Und ich bin definitiv keiner, der wegen jedem kleinen Unwohlsein zum Arzt rennt - war in den letzten 5 Jahren zwei mal beim Arzt und wenn mir die Situation nicht ein gewisses Unbehagen bereiten würde, dann würde ich auch dieses Mal nicht gehen - das tut es aber leider :( )

kuj0n
2016-06-30, 19:42:31
Wieder KD Totalausfall. Bundesweit. -.-

BeetleatWar1977
2016-06-30, 19:48:25
Wieder KD Totalausfall. Bundesweit. -.-
Yup - hier in Selb gings um kurz nach 17Uhr los

Edit: zum Glück hab ich ne nette Nachbarin mit Telekomanschluß

nalye
2016-06-30, 20:44:34
Hier lüppt die Scheiße wieder so halbwegs... 3DC aber nur via mobilem Interwebz zu erreichen

Screemer
2016-06-30, 21:15:13
In Bamberg läufts wieder wie es sollte. Ist natürlich geil, wenn der geschaftsanschluss zu den hauptzeiten 17:00-21:00 ausfällt. Natürlich komplett mit dem aufgezwungen voip-dreck.

Acid-Beatz
2016-06-30, 21:17:57
Z`uzln muaßd :wink:

Timolol
2016-06-30, 22:04:05
@Timolol und @Simon Moon

Timolol, lade doch einfach Deine Mutter immer zu Dir ein, dann vermeidest Du den Kontakt zum Rest.
[/SPOILER]

Hatte es heute intensiv im Gespräch. Sie hat gemeint wenn sie ihre Meinung richtig vertreten würde täte sie auch aufs Maul bekommen.
In der Tat, genau das ist mein Vater. Sobald du deine Meinung vertrittst und nicht änderst bekommst du so lang aufs Maul bis du nichts mehr sagst oder gleicher Meinung bist.
Gestern war der Anwalt bei meinem Vater. Hat ne Schülerin an den Haaren gerissen und zu Boden geschleudert...
Alleine das kotzt mich schon wieder an. Er ist im Unrecht. Er ist in einer entsprechenden Vorbildposition und Misshandelt seine Schülerinnen.
Da er sich nen guten Anwalt leisten kann wird wohl gar nichts passieren...

Jedenfalls wollte ich meine Mutter besuchen, die war nicht da. Aber der Anwalt und mein Vater. Habe mich dazugesetzt weil ich ja dachte es gäbe nichts mehr zu verheimlichen.
Er war dann wie der kleine Schuljunge vor dem Anwalt. Beschämend.
im Nachhinein wollte er mich dann "rundlaufen" lassen weil ich bei dem Gespräch dabei war.
Zum Glück kann ich jederzeit gehen. Und auch körperlich bin ich ihm mittlerweile überlegen. Wer dann auf die Fresse bekommt dürfte klar sein.

Also wenn man das so schreibt hört sich das irgendwie noch extremer an.

Heimatsuchender
2016-06-30, 22:41:13
Erkältet. Immer noch. Seit Ende Mai. Ich befürchte, dass ich um einen Arztbesuch nicht herumkommen werde.

tobife

derpinguin
2016-06-30, 22:41:58
Vier Wochen Erkältung?

afk|freeZa|aw
2016-06-30, 23:09:25
@timolol

mein tip:prügel deinen vater ins krankenhaus und hol deine mutter da raus.scheiss auf seinen anwalt. er scheint ein widerlicher dreckskerl zu sein.

topic: ich ärgere mich darüber das ich quasi ein magnet für fertige menschen bin.ich bin selbst sehr instabil,posaune das aber nicht heraus.merken die leute das? riechen die das? lasst mich in ruhe!

Timolol
2016-06-30, 23:52:58
@timolol

mein tip:prügel deinen vater ins krankenhaus und hol deine mutter da raus.scheiss auf seinen anwalt. er scheint ein widerlicher dreckskerl zu sein.

topic: ich ärgere mich darüber das ich quasi ein magnet für fertige menschen bin.ich bin selbst sehr instabil,posaune das aber nicht heraus.merken die leute das? riechen die das? lasst mich in ruhe!
Das zieht sich irgendwie an. Ständig hängste immer in nem Umfeld von Psychisch kranken rum. Versucht man sich dem zu lösen hat man es mit den nächsten Psychopathen zu tun.
In der Tat ist das sehr schwierig.

Ich bin in letzter Zeit als "alternativer Künstler" (oder wie mans auch nennen mag) unterwegs. Und habe damit nur positive Erfahrungen gesammelt.

Hauste dem Vater aufs Maul ziehst du rechtlich den kürzeren obwohls vlt. gar nicht falsch war. Zum anderen ist er das gar nicht wert.

Rooter
2016-06-30, 23:58:26
topic: ich ärgere mich darüber das ich quasi ein magnet für fertige menschen bin.ich bin selbst sehr instabil,posaune das aber nicht heraus.merken die leute das? riechen die das?--> Ausstrahlung:
- Wir fühlen, was wir denken
- Was wir denken, strahlen wir aus
- Was wir ausstrahlen, ziehen wir an

Ich bin in letzter Zeit als "alternativer Künstler" (oder wie mans auch nennen mag) unterwegs. Und habe damit nur positive Erfahrungen gesammelt.
Welches Genre?

MfG
Rooter

afk|freeZa|aw
2016-07-01, 00:03:23
Das zieht sich irgendwie an. Ständig hängste immer in nem Umfeld von Psychisch kranken rum. Versucht man sich dem zu lösen hat man es mit den nächsten Psychopathen zu tun.
In der Tat ist das sehr schwierig.

Hauste dem Vater aufs Maul ziehst du rechtlich den kürzeren obwohls vlt. gar nicht falsch war. Zum anderen ist er das gar nicht wert.

schon klar,aber eine andere sprache versteht er ja scheinbar nicht. egal. da wird sich sicher einer der väter der misshandelten schüler/innen drum kümmern.hoffe ich.

mit den kranken/der ausstrahlung habt ihr natürlich auch irgendwie recht...

Timolol
2016-07-01, 00:32:07
Abwarten. 2 Jahre ohne Bewährung wären schonmal angebracht. Aber das wird in der Realität nicht passieren.

Ich kann mich am besten über meine Projekte reflektieren. Wie nennt sich das? expressionistische Kunst? Keine Ahnung. Jedenfalls schaffe ich dadurch ein alternatives Umfeld in welchem ich mich sehr wohl fühle!
Lebe ich meinen Alltag wie ich das möchte habe ich fast nur postive Erlebnisse.
im Grunde ist es doch egal was man macht und egal wie man handelt, alles entspricht einem selbst.
Nähert man sich der Familie, wandelt sich alles zunehmend in scheiße.
Meidet man die Familie ändert sich das Feedback und somit auch das Wohlbefinden ins Positive.
Trotzdem versucht man mit der Familie ins Reine zu kommen. Bekommts aber nicht annähernd hin.
Ziemlich doof.

Rooter
2016-07-01, 01:21:05
Wenn da nur der blöde Job nicht wäre.

Und gerade von dir weiß ich, dass dein Job ein Problem ist.

MfG
Rooter

Showers
2016-07-01, 01:31:03
Wenn da nur der blöde Job nicht wäre.

Und gerade von dir weiß ich, dass dein Job ein Problem ist.

MfG
Rooter
Kein Job, kein Problem!:freak:

PHuV
2016-07-01, 08:47:33
Hatte es heute intensiv im Gespräch. Sie hat gemeint wenn sie ihre Meinung richtig vertreten würde täte sie auch aufs Maul bekommen.
In der Tat, genau das ist mein Vater. Sobald du deine Meinung vertrittst und nicht änderst bekommst du so lang aufs Maul bis du nichts mehr sagst oder gleicher Meinung bist.
Hm, warum geht sie dann nicht und läßt sich scheiden....? :confused: Äußliche Gewalt oder die Androhung davon ist auf keinen Fall zu tolerieren.

Und ich bewundere Deine Geduld, ich hätte in so einem Fall meinem vermeidlichen Vater schon längst eines auf die Fresse gehauen. :freak:
Dann macht das doch mal zusammen, wenn Dein Bruder nicht da ist, und sie soll ihre Meinung bis zuletzt vertreten.Schaut einfach mal, was dann passiert. Besorg Dir Pfefferspray für den Notfall.
Also wenn man das so schreibt hört sich das irgendwie noch extremer an.
Wenn Du das nochmal reflektierst, ist das dann auch so. So geht man nicht in der Familie miteinander um, wenn man sich wirklich liebt und achtet. "Normal" ist das garantiert nicht.

Sei mal provokativ und sage es mal in voller Runde, wo hier die Liebe und der Respekt bzw. die Achtung voreinander ist?

Als genereller Tipp kann ich nur zu einem Mediator bzw. Familientherapie raten.

Annator
2016-07-01, 09:09:30
Erkältet. Immer noch. Seit Ende Mai. Ich befürchte, dass ich um einen Arztbesuch nicht herumkommen werde.

tobife

Vielleicht Heuschnupfen?

letztlich hätte ich einfach nur gerne geklärt,warum ich in letzter Zeit einen ziemlich hohen Puls von 80 bis eher 90 habe,

Mein Ruhepuls ist schon 80. :D

M4xw0lf
2016-07-01, 10:00:29
Mein Ruhepuls ist schon 80. :D
Wat? Meiner liegt bei knapp 60 ^^

Acid-Beatz
2016-07-01, 10:14:40
Ich weiß, deswegen mache ich mir ja auch Sorgen.

Die Dame heute war wenigstens so freundlich und hätte mir gleich einen Termin angeboten: "Kann halt sein, dass Sie ein bisschen warten müssen" .
Ich warte das Wochenende jetzt noch ab und habe dann kommende Woche meinen Termin, ich bin mal gespannt :(

Annator
2016-07-01, 10:57:37

80 ist wohl bei Senioren normal. Mit meinen 32 kann ich dann ja langsam in Rente gehen. :) Meine Freundin hat als nicht Sportlerin 50. Da denke ich mir immer die müsste doch jederzeit einfach umfallen. Kein Wunder das die morgens 3 Kaffee brauch um wach zu werden.

Rooter
2016-07-01, 11:03:42
Kein Job, kein Problem!:freak:Kein Job bedingt dann aber andere Probleme. :D

MfG
Rooter

Showers
2016-07-01, 11:11:25
Kein Job bedingt dann aber andere Probleme. :D

MfG
Rooter
Hartz4 und der Tag gehört dir!:biggrin:

M4xw0lf
2016-07-01, 11:15:41
Meine Freundin hat als nicht Sportlerin 50. Da denke ich mir immer die müsste doch jederzeit einfach umfallen. Kein Wunder das die morgens 3 Kaffee brauch um wach zu werden.
50 als Frau und ohne Sport? Das ist bald ein Fall für nen Herzschrittmacher :freak:

jorge42
2016-07-01, 12:14:52
80 ist wohl bei Senioren normal. Mit meinen 32 kann ich dann ja langsam in Rente gehen. :) Meine Freundin hat als nicht Sportlerin 50. Da denke ich mir immer die müsste doch jederzeit einfach umfallen. Kein Wunder das die morgens 3 Kaffee brauch um wach zu werden.
ich mach drei mal die Woche Sport und hab trotzdem nen Ruhepuls von 75. Muss mich damit abfinden mit 44 nicht mehr der Jüngste zu sein.

Annator
2016-07-01, 12:20:37
50 als Frau und ohne Sport? Das ist bald ein Fall für nen Herzschrittmacher :freak:

Sie hat halt ein großes Herz. :D

Lyka
2016-07-01, 12:27:46
wenn Ruhepuls im kurzen Zeitraum stattfindet, wenn man wirklich mal Ruhe hat (letzte Nacht ca. 03:40 Uhr), dann habe ich einen Ruhepuls von 61 :)

Ärger und Verwunderung aber dann doch eher Ärger:

Capelight und Meteor Film sollten, im Gegensatz zum üblichen Geschehen, 2 Filme, die ich gerne hätte, heute rausbringen, was ungewöhnlich ist, da fast alle Filme an einem Donnerstag veröffentlicht werden, auch in Medienform. Ich war gerade in 3 Elektronikfachmärkten in Fußreichweite und natürlich :) hatte keiner der Märkte diese beiden Filme. Warum auch. Ist ja nicht Donnerstag. :/

Blob wäre ja nicht so wichtig, aber UHF im hübschen Mediabook mit ner Menge Bonus... :/ (selbst OFDB hat den Film noch nicht, bekommt ihn ggf nächste Woche rein :O)

RLZ
2016-07-01, 16:48:44
An einem 4 Jahre alten Auto wird der Wischwasserbehälter undicht. Schaden >7k Euro.
Schönen Gruß an die BMW Entwicklungsabteilung...

Plutos
2016-07-01, 18:37:15
Kulanz oder Markenwechsel. Nuff said.

n00b
2016-07-01, 18:39:22
Was ist denn in Folge alles kaputtgegangen, 7K klingt nach komplettem Austauschmotor? :freak:

Pixelmonk
2016-07-01, 18:40:54
An einem 4 Jahre alten Auto wird der Wischwasserbehälter undicht. Schaden >7k Euro.
Schönen Gruß an die BMW Entwicklungsabteilung...

Göhrmen Öngehniering. Freude am zahlen.

Plutos
2016-07-01, 18:42:22
Ich halte das eher für die übliche Übertreibung aus der Wut heraus. Oder nicht erwähnte Folgeschäden.

derpinguin
2016-07-01, 19:03:33
Undichte Wischwasserbehälter sollten keinen 7000€ Schaden produzieren. Der Motor ist ja nicht wasserempfindlich.

Timolol
2016-07-01, 19:14:06
Verstehs grad auch nicht. Aber bei der heutigen Alientechnologie weis man nie wie das aussieht und wo das sitzt.

Annator
2016-07-01, 19:41:06
Undichte Wischwasserbehälter sollten keinen 7000€ Schaden produzieren. Der Motor ist ja nicht wasserempfindlich.

Scheibe dreckig, kein Wasser im Behälter und wegen schlechter Sicht gegen einen Baum gefahren.

derpinguin
2016-07-01, 19:50:24
Wenn die Scheibe so dreckig ist hätte auch das bisschen Wasser spritzen nicht geholfen :ulol:

sun-man
2016-07-01, 20:03:53
Sollte der Wischwasserbehälter, warum auch immer, z.B. bei nem E39 in der Nähe des Verstopften Ablaufs unter dem linken Innenraumfilter haben kann das sein :D. Der Behälter unter dem Filter verstopft, das Wasser steigt und wird über den Bremskraftverstärker in den Motor gezogen - Folge - Wasserschlag.

Mein WischWaschbehälter sitzt aber woanders. Das mit dem Wasserschlag durch den BKW ist keine Story sondern wahr.

Timolol
2016-07-01, 20:28:35
Ich hab nichtmal nen Wischwasserbehälter ;D . 7000€ gespaart;D

RLZ
2016-07-01, 20:29:36
Heutzutage sitzen die im Kotflügel und nicht mehr direkt im Motorraum. Idealerweise bei mir noch direkt überm ungeschützten Kabelbaum. Wurde im Folgejahr geändert....
Kulanz oder Markenwechsel. Nuff said.
BMW will, dass aus "Sicherheitsgründen" der komplette Kabelbaum ausgewechselt wird. Das wird zwar fast alles auf Kulanz gemacht und ich muss nur die "Kleinteile" bezahlen, aber mal schauen was hinterher alles rumzickt und klappert.

Timolol
2016-07-01, 20:31:47
Kein Mensch tauscht den Kabelbaum wenn Wischwasser draufläuft. Wasn das für Schwachsinn?

derpinguin
2016-07-01, 20:55:02
Kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen.

Plutos
2016-07-01, 21:27:15
Ich besudele beim Wischwasser-Nachfüllen regelmäßig den halben Motorraum mit dem ersten Schwall aus dem vollen 5l-Kanister, weil ich zu faul bin einen Trichter zu verwenden. Bisher läuft die Karre. :ulol:

sun-man
2016-07-01, 21:39:51
Mal abgesehen davon. Ich hab vor einiger zeit mal nen Bericht gesehen.... Mercedes? Irgendwas mit kapilarwirkung die? Lambda? beschädigt hat. Wurde wohl auch ewig nicht gefunden

derpinguin
2016-07-01, 21:41:23
Passiert wohl einigen. Macht ja auch keine Probleme. Bei mir ist da auch nicht viel problematisches im Schwappbereich

sun-man
2016-07-01, 21:43:37
Glaub das schwappen ist egal. Dauerhaft wird es zum Problem

Timolol
2016-07-01, 21:55:49
Korossion bei Steckverbindungen ist Problematisch. Sind den in der Nähe Steckverbindungen? Aber selbst die sind doch Spritzwassergeschützt.

Naja um mal wieder beim Thma zu bleiben. War heut den ganzen Tag mega gechillt. Gerade nochmal krams ausm Auto geholt, liegt in meinem Garten ein verficktes zerknautschtes 5m langes PVC Rohr. Ist das morgen nicht weg fliegts mitten auf die Straße. Wie assi isn das bitte.

Rooter
2016-07-01, 22:03:49
Ist das morgen nicht weg fliegts mitten auf die Straße.Wie assi isn das bitte.
:|

MfG
Rooter

Timolol
2016-07-01, 22:09:42
Warum? Mein garten ist keine Müllhalde und frisch gepflegt. Da macht sich so ein scheiß rohr schon gut.
Erstmal werden die üblichen verdächtigen angesprochen. Findet sich da niemand kommts auf die Straße.

Lokadamus
2016-07-01, 22:11:32
Kein Mensch tauscht den Kabelbaum wenn Wischwasser draufläuft. Wasn das für Schwachsinn?Problem sind die kleinen Risse, die man nicht sieht. Da kommt doch mehr Wasser durch als man denkt und dann ist die Verbindung nicht mehr sicher. ;(

Timolol
2016-07-01, 22:13:26
Meinst du steckverbindungen oder die kabel? Gabs da in der Vergangenheit mal nachvollziehbare Probleme?

Heimatsuchender
2016-07-01, 22:14:52
Vier Wochen Erkältung?

Ja. Das fing Ende Mai an. Dann sieht es so aus, als ob es vorbei wäre und schon habe ich wieder Husten, Schnupfen, Halsschmerzen.....

Und:
Über Hermes:mad:

Wie geschrieben haben die Vollpfosten ja eine Sendung von mir (ein Geschenk) zurück nach UK geschickt. Jetzt ratet mal, was heute hier angekommen ist!?

Richtig. Das Paket. Der Händler in UK hat nämlich die Annahme verweigert, weil ich keine Retoure angekündigt habe.

Und jetzt, wo keiner das Paket haben will, stellen die das Paket beim Empfänger zu.

Bei einer Nachbarin abgegeben, wieder keine Karte im Briefkasten.:mad:

tobife

Morale
2016-07-01, 22:18:35
Warum? Mein garten ist keine Müllhalde und frisch gepflegt. Da macht sich so ein scheiß rohr schon gut.
Erstmal werden die üblichen verdächtigen angesprochen. Findet sich da niemand kommts auf die Straße.
Mülleimer kennt ihr in eurer Gegend nicht?
Natürlich blöd wenn einer Müll in den garten wirft, aber dann schmeisst man den einfach weiter :freak:

Lyka
2016-07-01, 22:21:55
die Wahrscheinlichkeit ist weniger als gering, dass jemand anders dieses Rohr heute aus dem Garten entfernt...

ich ärgere mich nur ein wenig, habe 2 Bestellungen aus UK seit 2 Wochen... die noch nicht angekommen ist und eine, die ab morgen ggf ankommen "könnte"...

Timolol
2016-07-01, 22:25:34
Ich denke das regelt sich. Was glaubt ihr was ich schon alles ausm garten gefischt habe? Aber das ist nun eine neue Stufe, das waren sicher nicht die Nachbarskinder. Wahrscheinlich mein Nachbar der sein gekauftes Haus im Nachbardorf saniert.
Leute haben Ideen. Würde mir da bissle blöd vorkommen beim nachbar nen rohr in garten zu werfen. Man könnte ja wenigstens mal fragen. Argh.

derpinguin
2016-07-01, 22:27:13
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen meinen Nachbarn was in den Garten zu werfen... :|

dutchislav
2016-07-01, 22:29:57
einem griechen zu vertrauen ...

ich dachte, ich geb den metalheads aus italien und griechenland noch eine chance und wurde bitter enttäuscht. nun hoffe ich auf paypal sonst hol ich mir mein geld über meine bank zurück, auch wenn das evtl. das ende meines PP accounts bedeuten könnte.

Rooter
2016-07-01, 22:40:47
Erstmal werden die üblichen verdächtigen angesprochen. Findet sich da niemand kommts auf die Straße.Ich hoffe ja fast, dass sich jemand das Auto kaputt fährt und du dafür ordentlich Ärger bekommst.
Die anderen sind Assi, dann bin ich auch Assi. Nette Attitude. :rolleyes:

MfG
Rooter

Timolol
2016-07-01, 22:45:10
Ich würds an Straßenrand legen und abwarten wie es sich entwickelt. So daneben bin ich dann doch nicht. :biggrin:

derpinguin
2016-07-01, 22:46:05
Schmeiß es doch zu dem Nachbarn zurück von dem es kam.

Timolol
2016-07-01, 22:49:07
Wenn es der ist, von dem ich denke dann hat der keinen Garten. Zudem verstehe ich mich mit ihm sehr gut. Aber mit manchen Sachen hat ers irgendwie nicht so.
Ich kanns ihm in den Briefkasten Schieben... Haha das wär geil. Und obendran noch nen fähnchen :)

n00b
2016-07-01, 23:46:18
Uhum, ich hätte jetzt als erstes vermutet das Rohr wäre halt irgendwie von einem Laster gefallen oder so, wenn der Garten direkt neben der Strasse liegt.

Stells doch einfach senkrecht auf und mach nen Wimpel dran ;D

Rooter
2016-07-01, 23:51:01
Ich würds an Straßenrand legen und abwarten wie es sich entwickelt. So daneben bin ich dann doch nicht. :biggrin:Dann bin ich ja beruhigt denn oben schriebst du "mitten auf die Straße".

MfG
Rooter

Timolol
2016-07-02, 11:18:14
Hatte mich heut morgen wieder beruhigt. War keine 5m sondern 4,70m... Stand mitt edding drauf. Die quetschung am rohr vermutlich durch ein darüberfahrendes Auto. War dann einer so intelligent und hats bei mir in garten gelegt.
Durch ein kleines bauvorhaben hatte ich deutlich größere aber kürzere rohre benutzt, deswegen mußte ich echt nochmal überlegen.
War dann definitiv nicht meins.

Jedenfalls hab ichs in stücke gebrochen und in meine Tonne geworfen. Alle zufrieden? :biggrin:

resistansen
2016-07-02, 13:14:34
jaaaaaaaah. zufrieden. deutschland ist jetzt wieder hergestellt :D

Showers
2016-07-02, 13:18:01
das ende meines PP accounts bedeuten könnte.
Ist doch nicht schlimm. Kannst ja einen neuen anlegen. PP ist da nicht so hinterher.

dutchislav
2016-07-02, 13:30:09
Ist doch nicht schlimm. Kannst ja einen neuen anlegen. PP ist da nicht so hinterher.

echt jetzt? :confused:

Morale
2016-07-02, 13:33:05
Paypal ist doch eh Käufer freundlich. Sollte also kein Problem sein das Geld wieder zu bekommen

Showers
2016-07-02, 13:37:50
echt jetzt? :confused:
Yep.
Paypal ist doch eh Käufer freundlich. Sollte also kein Problem sein das Geld wieder zu bekommen
Eben. Kannst dich u.a. an den PayPal Support wenden, ist ne 0800 Nummer.

dutchislav
2016-07-02, 13:40:08

weißt du wie paypal es handhabt, wenn auf dem Konto vom Verkäufer nichts zu holen ist? Rutscht das Verkäuferkonto dann für den betreffenden Betrag in's Minus oder bin ich darauf angewiesen, dass er Guthaben auf dem Konto hat?

Yep.

Eben. Kannst dich u.a. an den PayPal Support wenden, ist ne 0800 Nummer.

verstehe. werd ich gegebenfalls machen. (y)

Plutos
2016-07-03, 00:38:16
Gottverd***te a****gef***te autocorsofahrende H****söhne. Alle anzeigen, die dämlichen Penner.

Timolol
2016-07-03, 00:40:42
Ja bitte :smile:

Mosher
2016-07-03, 00:44:01
Gottverd***te a****gef***te autocorsofahrende H****söhne. Alle anzeigen, die dämlichen Penner.

:ulol:

Plutos
2016-07-03, 00:52:03
LACH NÜCH! ;(

dutchislav
2016-07-03, 00:53:37
wers dir denn auf den schwanz getreten?

Plutos
2016-07-03, 00:59:23
wers dir denn auf den schwanz getreten?
Duz können Vorrundenausscheider nicht nachvollziehen. :(

00-Schneider
2016-07-03, 01:07:54
Ging mir auch stark auf den Sack. Dann noch die grölenden Assis dazu.

Meine Meinung: Wenn wir EM werden, sei es euch gegönnt. Aber so auszuflippen, nur weil wir ins Halbfinale gekommen sind. Kommt mal klar!

Lyka
2016-07-03, 01:14:23
als ich heute von der Arbeit kam, müde, erschöpft, mich dann in die Küche stellte, mein schmales Mahl zubereitete und draußen die Böller hörte, lächelte ich und sagte: Keine Sorge, in spätestens 24h wird jeder Klischee-Deutsche sagen, dass Löw es gar nicht kann. Und das machte mich wieder traurig, weil man in diesem Land augenscheinlich keinen Spaß haben kann. Aber hey, ich bin ja auch so "German Angst"/"Weltschmerz"-Typ :)

Lokadamus
2016-07-03, 01:35:44
Gottverd***te a****gef***te autocorsofahrende H****söhne. Alle anzeigen, die dämlichen Penner.+1

So schön im Bett gelegen und dann kommt einer auf die Idee, wie geistig behindert auf die Autohupe herumzudrücken. Den Geräuschen nach hat er noch 2 andere gefunden.

Rooter
2016-07-03, 02:34:13
Gottverd***te a****gef***te autocorsofahrende H****söhne. Alle anzeigen, die dämlichen Penner.:D
Hier haben nur 1x für paar Sekunde welche rumgehupt. Das war vor einigen Jahren schon schlimmer.
Aber erst vor etwa 20min sind hier gröhlende Besoffene vorbeigezogen.

wers dir denn auf den schwanz getreten?Katzenschwanz (http://www.proplanta.de/Fotos/image/Bilder/Acker-Schachtelhalm-Zinnkraut_Bild_idb1163410575_1024.jpg)!? :freak:

Keine Sorge, in spätestens 24h wird jeder Klischee-Deutsche sagen, dass Löw es gar nicht kann.Don't understand. :confused:

MfG
Rooter

Mosher
2016-07-03, 06:07:53
Kommt mal klar, an meinem Fenster wird die nächsten 2-3 Stunden noch ca. 5 mal eine Blaskapelle vorbeiziehen.

Lokalkultur in allen Ehren, aber Sonntag um 6? Das find ich auch als Frühaufsteher schon irgendwie doof

afk|freeZa|aw
2016-07-03, 06:25:45
Kommt mal klar, an meinem Fenster wird die nächsten 2-3 Stunden noch ca. 5 mal eine Blaskapelle vorbeiziehen.

Lokalkultur in allen Ehren, aber Sonntag um 6? Das find ich auch als Frühaufsteher schon irgendwie doof

das ist ja fast so schlimm wie die kirchennazis mit ihrem rumgeglocke.

Annator
2016-07-03, 08:22:29
das ist ja fast so schlimm wie die kirchennazis mit ihrem rumgeglocke.

Schlafstörungen, Duce? :)

Erst Kabeldeutschland Störung dann das iPhone durchs Betaupdate in den Wiederhestellungsmodus gesprungen. Ein Wiederherstellen wurde mit Fehler 9 unterbunden. Zu Papa gefahren, dort Wiederhergestellt und geht. Meine Fresse. Nachwehen von der KD Störung? Scheint wohl doch noch nicht ganz behoben zu sein. 4h meines Lebens verschwendet.

Timolol
2016-07-03, 16:44:15
Morgen darf ich mein tolles gewonnenes Zusatz Akkupack fürs Handy abholen. Dann muss ich erst ins eine Werk, kurz arbeiten, dann in ein anderes fahren, mich mit allen Gewinnern und dem Vorstand und was weis ich noch treffen um beschissene Fotos zu machen. Um dann wieder ins andere Werk zu fahren.
WTF denken die sich eigentlich? Hab nichtmal ein verficktes Smartphone. Und für so ein Teil so ein Aufwand?
In anderen Firmen kriegste so Zeugs als Mitarbeiter regelmäßig geschenkt.

Der Sandmann
2016-07-03, 16:58:01
Morgen darf ich mein tolles gewonnenes Zusatz Akkupack fürs Handy abholen. Dann muss ich erst ins eine Werk, kurz arbeiten, dann in ein anderes fahren, mich mit allen Gewinnern und dem Vorstand und was weis ich noch treffen um beschissene Fotos zu machen. Um dann wieder ins andere Werk zu fahren.
WTF denken die sich eigentlich? Hab nichtmal ein verficktes Smartphone. Und für so ein Teil so ein Aufwand?
In anderen Firmen kriegste so Zeugs als Mitarbeiter regelmäßig geschenkt.

Ist das zumindestens eine Powerbank mit 10.000 oder 20.000+ mAh?

Timolol
2016-07-03, 17:13:51
16Ah. Ich schenk die wohl nem Arbeitskollegen den ich nicht leiden kann. Der ist Handysüchtig und brauch sowas. Dann ärgert er sich ganz toll.
Oder ebay.

Heelix01
2016-07-03, 17:48:23
Andere Autofahrer!!!

Musste heute nur 60km Bundesstraße fahren, junge Junge ... Schild bremser, Tempolimit - 20km/h Fahrer.
Das schlimmste, einer weg, hast du gleich wieder so nen Typen vor der Nase.

So viel habe ich Monate nicht mehr aufgeregt....

RainingBlood
2016-07-03, 18:20:20
die Tariferhöhung im TVöD ist noch nicht drauf. Das ist doch schon längst durch und von allen Parteien abgesegnet. Immerhin gibts das ja rückwirkend.

Disconnected
2016-07-04, 17:30:51
ebay ist so ein nutzloser Scheißhaufen! Nichtmal per Mail kann man die kontaktieren. Ich sollte mich ernsthaft mal nach Alternativen umsehen.

Timolol
2016-07-04, 17:34:26
www.Hood.de aber nur als Käufer. Ebay hat Monopolstellung und können sich alles nehmen was sie wollen (und auch tun).
Ist wie die Deutsche Bahn oder der Euro. Es gibt Alternativen, welche aber im wahren Leben jedoch kaum funktionieren.

Disconnected
2016-07-04, 17:50:29
Ja, das ist leider der Fall.

sun-man
2016-07-04, 21:33:43
Kochen auf Ceran....

Fatality
2016-07-04, 21:47:52
ärgern nicht wirklich, eher beschmunzeln wie seeeehr viele fb-nutzer diesen agb-ablehnungs-spam in ihren status posten im glauben das das irgendwas bewirkt :D

resistansen
2016-07-05, 02:33:51

rate wer auch mithupte. aber das war drüben in der schweiz. keine lärmverschmutzung in deutschland, keine sorge ;)

Plutos
2016-07-05, 09:51:12
Ach, das nasale Quaken eine Citrön ist ja noch vergleichsweise Musik in meinen Ohren. :tongue:

derpinguin
2016-07-05, 12:16:27
ärgern nicht wirklich, eher beschmunzeln wie seeeehr viele fb-nutzer diesen agb-ablehnungs-spam in ihren status posten im glauben das das irgendwas bewirkt :D
Ich beömmel mich da auch jedes mal drüber. Vor allem scheint keiner den Text zu lesen, den er da kopiert, denn das Deutsch ist beschissen und der Inhalt hat keinen Sinn.

Lyka
2016-07-05, 12:44:44
ich schäme mich immer fremd, wenn ich das lese. Neben diesen "Wieso kann Island alle Banker in den Knast stecken und Deutschland nicht"-Photoshop-Basteleien mein LOL des Tages -_-

Annator
2016-07-05, 13:55:47
Ich beömmel mich da auch jedes mal drüber. Vor allem scheint keiner den Text zu lesen, den er da kopiert, denn das Deutsch ist beschissen und der Inhalt hat keinen Sinn.

Nach römischen Statut wiederspreche ich Facebook! ja ne is klar.. :freak:

skanti
2016-07-05, 14:00:11
Blick auf die Uhr 15:58 und gleich Feierabend für heute ....
zweiter Blick auf die Uhr 13:58 argh ......

Plutos
2016-07-06, 19:34:50
Ich muss gerade eine Adobe Acrobat-Installation reparieren...von DVD, wie so'n Höhlenmensch. :rolleyes: Aber nur noch 9min und die wenigen hundert Megabyte sind übertragen...

Lyka
2016-07-06, 19:35:27
von DVD. hast du kein Internet? :O

ich hatte einst das Problem, dass ich mit den AMD CCC von Anno Tobak keine aktuelle Installation nutzen konnte, da keine das Center aufspielte. Ging immer nur, wenn ich alle Treiber deinstallierte, den Original-CD-Treiber aufspielte und dann immer wieder aktualisierte -.-

Plutos
2016-07-06, 19:37:27
Wenn du mir sagst, wo ich die Creative Suite 4 Design Standard herunterladen kann...?

illidan
2016-07-06, 19:38:20
Vielleicht ist das in deinem Internet nicht gespeichert?
Den nicht jeder hatt das Selbe Internet!

Lyka
2016-07-06, 19:49:15
asö, kein Reader, der komplette Akrobat, na dann :) da empfielt es sich, einen Ordner zu erstellen auf HD -_- :)

Screemer
2016-07-06, 19:58:49
Wenn du mir sagst, wo ich die Creative Suite 4 Design Standard herunterladen kann...?
na offiziell von hier:

https://helpx.adobe.com/creative-suite/kb/cs4-product-downloads.html

inoffiziell gibt's natürlich auch.

Plutos
2016-07-06, 20:20:18
na offiziell von hier:

https://helpx.adobe.com/creative-suite/kb/cs4-product-downloads.html

:umassa:

Ist ja nicht so, dass ich nicht schon selbst danach gesucht hätte...top Fund! :uup:

DK2000
2016-07-07, 00:44:34
Eurowings!!!!!! Montag geht's nach Phuket. Vor 8 Wochen ist aus 14 Uhr Abflug plötzlich 10 Uhr geworden - somit wären wir um 5Uhr morgens gelandet. Daraufhin wir schon das Hotel gebeten eine Nacht mehr zu buchen damit wir direkt um 5uhr einchecken können. Die Hotelnacht haben wir uns durch eine Beschwerde an Eurowings zurück geholt.

Heute bekomme ich die Meldung dass es jetzt plötzlich um 13 Ihr losgeht. All der Ärger und Stress für fast nix (gratis Hotel"Nacht"). Wir werden ankommen, Frühstücken und dann schlafen :)

Dennoch so bescheuert das ganze. Unglauoch......

Screemer
2016-07-07, 01:45:25
:umassa:

Ist ja nicht so, dass ich nicht schon selbst danach gesucht hätte...top Fund! :uup:
Gern geschehen.

Dr.Doom
2016-07-07, 10:22:43
Ein 2m-Kabel erworben, um zwei nicht direkt nebeneinander stehende Hifi-Geräte miteinander zu verbinden.

Kabellänge past "perfekt" -- wäre der Kabelweg nicht durch ein Hindernis leicht parabelförmig deformiert.

Augenmaß... --->> :freak: <<---

alkorithmus
2016-07-07, 11:42:49
Autofahrer, Fahrradfahrer, Fußgänger... eigentlich sind alle Verkehrsteilnehmer stark blöd. Aus meiner hochgradig unprofessionellen Sicht empfehle ich der halben Menschheit mehr Sex, Sport und Entspannung.

Lyka
2016-07-07, 21:09:11
2 Lieferungen aus den USA über Amazon.co.uk

1. Lieferdatum angesetzt 5. Juli 16
2. Lieferung angesetzt 2. bis 13. Juli 16
2. Lieferung bereits in Deutschland letzte Woche eingetroffen... (30.06.16 mit Trackingnummer)
1. Lieferung ohne Info

Annator
2016-07-08, 08:36:02
Unser Hauskauf scheitert gerade an 2m Wegerecht das einfach 1997 vergessen wurde einzutragen. Der 92 jährigem Choleriker dem das Grundstück gehört will es nicht nachtragen lassen. Man muss sich das so vorstellen: Haus -> öffentlicher Verkehrsweg -> 2x6m Frei und Gebäudefläche ohne Wegerechte -> öffentlicher Verkehrsweg. 2 Meter fehlen...

Lyka
2016-07-08, 16:22:43
bin derzeit nur noch müde, erschöpft, latent verwirrt. Heute morgen dachte ich, dass es gegebenenfalls Samstag ist. Halbdumpfes Dahindämmern auf dem Weg zur Arbeit und dreivierteldumpfes Dahindämmern nach der Arbeit. Neben der Spur sein. Zeit springt zwischen dahinjagen und dahinschleifen unregelmäßig ab...

Sven77
2016-07-08, 20:14:55
Waldorf & Frommer lassen mich einfach nicht in Ruhe..

Rooter
2016-07-08, 21:20:56
Wann verjährt's denn?

MfG
Rooter

Plutos
2016-07-08, 21:55:34
Dass Amazon Bestellungen in mehrere Teillieferungen aufteilt, die dann am selben Tag mit dem selben Logistikdienstleister verschickt werden. :facepalm:
Bekomme jetzt eine Bestellung mit 6 Artikeln in sage und schreibe 4 Teillieferungen. :rolleyes:

Timolol
2016-07-08, 22:00:36
Über mich selbst. Ich bin das größte und dümmste Arschloch überhaupt.
Vor 2 Tagen mitn Kollegen gegrillt und gechillt. Hat er gemeint am Freitag können wir ne "große" Grillparty mache und er bringt seine Familie mit. Bin ja offen für alles und habe eingewilligt.
Nun konnte ich den ganzen verfickten Tag niemanden erreichen. Um 8 Abends meldet er sich. Oh er hat mich vergessen und hatte noch nen Zahnarzttermin.
Ich nach der Arbeit noch voll im Streß, Getränke kaufen, Essen besorgen, Grill vorbereiten. Und er? Fucking Krankgeschrieben wegen nem Fucking Pickel, kommt dann nicht weil er mich vergessen hat wegen nem Fucking Zahnarzttermin??? Und das ist noch einer der normalen Kollegen.

So langsam muss ich sagen. Fickt euch alle. Fick dich Welt. Fick dich Familie. Fick dich Nachbarschaft. Fickt euch alle ihr verlogenen Hinterfotzigen schwanzlutschenden arschkriechenden Wichser.

Ich wäre woanders eingeladen gewesen un habe deswegen abgesagt. Ich dummes Arschloch.

MarcWessels
2016-07-08, 23:18:50
Waldorf & Frommer lassen mich einfach nicht in Ruhe..Warum nicht? Du hast Deine Haushaltsangehörigen doch sicher belehrt.

Heimatsuchender
2016-07-09, 01:42:47
Ich könnte gerade echt kotzen. Jetzt hat Hermes wieder was verbockt. Genau das gleiche, wie beim letzten Mal. Angeblich war die Sendung in Zustellung. Ich war nicht da. Keine Karte. Nichts. Lt. Sendungsverfolgung sollte der zweite Zustellversuch am Folgetag erfolgen. Was passierte? Die Sendung wurde direkt an den Absender zurückgeschickt. Jetzt ist sie auf den Weg Richtung Frankreich.:mad:

Jetzt kann ich mich wieder bei der inkompetenten Hotline beschweren. Und das bringt absolut nichts. Auf eine E-Mail wurde beim ersten Mal lapidar geantwortet: Ihre Sendung kann nicht mehr zugestellt werden. Witzbolde. Das ist klar, wenn ihr die Sendung wieder zum Absender schickt.

Was besonders traurig an der Sache ist: Hier im Haus (ist ein großes Wohn-Geschäftsgebäude) ist ein Hermes-Paketshop. Dort könnte der Zusteller die Pakete abgeben. Die nehmen die an.

tobife

Timolol
2016-07-09, 22:22:30
Meine Nachbarin mal wieder. Alter Schwede.
Waren gestern die Kinder mal wieder bei mir im Garten spielen. Habe ich noch nie ein Problem gehabt, solange kein Müll oder irgendwas kaputt gemacht wird.
Der kleine dann mal wieder angefangen Scheiße zu machen und Schuhweitwurf mit meinen Schlappen gemacht. Aufm Garagendach geturnt und anderen Bullshit gemacht. Als dann die schlappen Wahllos auf mich zuflogen und er nicht gehört hat hab ich ihn wie in der Vergangenheit eingefangen. Dann ist er irgendwie dumm hingefallen und hat das plärren angefangen. Endet im Grunde jedes 2 mal so. Und war noch nie ein Problem.
Am nächsten Tag war dann ein Ferrero Verpackungsfoliendings bei mir im Garten gelgen. Gab in der Vergangenheit schon alles, Über Plastiktüten, Steine im Rasen, Spielzeugautos, Kaugummi im Briefkasten und anderer scheiß.
Aber das hat mich dann richtig angefickt und habs der Nachbarin in den Briefkasten geschmißen.
Nun ist sie mega stinkig auf mich, warum ich sie denn beschuldigen würde und blah. Außerdem hätte ich meine Hecke erst in 2 Wochen ausbuddeln dürfen weil man nun von MEINEM GARTEN ne Mauer runterspringen kann (wegen den Kindern). Das sich ihr Sohn irgendwie angeschrammt hat, hat ihr auch nicht gepasst.
Was kann denn ich dafür wenn sich die Erziehungsberechtigten nen scheiß um die Kinder kümmern?
Aber hei mein Garten ist ja eine Kindergerechte Spielwiese und ich muss ihn dementsprechend anlegen.
Und für das Babysitten in der Vergangenheit habe ich auch nie was bekommen.
Die Mutter ist auf dem Niveau von ner 12 Jährigen. Ich wäre echt für nen Kinderführerschein.

Ich hasse Menschen. Wieso sind die immer so kompliziert und schwierig????

00-Schneider
2016-07-09, 22:52:19
Nicht über die Dinge aufregen, die du nicht ändern kannst, Sprich: Deine Nachbarin.

Dinge angehen, die dich stören und die du auch beeinflussen kannst, Sprich: Kinder dürfen ab sofort nicht mehr in deinem Garten spielen -> keine Probleme mehr mit den Blagen oder ihren dummen Eltern.

Problem gelöst.:up:

Timolol
2016-07-09, 22:58:48
Ich mag Kinder ja. Bei mir ist weitestgehend "rechtsfreie Zone". Solange der Ursprungszustand nicht negativ beeinflußt wird ist mir das alles egal. Wenn aber Zeugs zerstört wird und Kirmes liegen bleibt könnts mich verreisen. Bringt man es zur Sprache wird erstmal alles verleugnet.
Ziehen aber in 2 Wochen aus und habe auch schon ihre (Miet-) Wohnung besichtigt. Zwecks kauf und Wertanlage.
Dann könnte ich die Wohnung Grundsanieren und an Personen meiner Wahl vermieten. Sicher nicht einfach unkomplizierte Personen zu finden, aber dann wäre ich dafür verantwortlich. Und dann gelten hier meine Gesetze. Muhaha.

Die sind gerade im Streß und hats halt an mir ausgelassen. Trotzdem unmöglich. Was Müll im Garten anbelangt lag ich bis jetzt immer richtig.

00-Schneider
2016-07-10, 00:52:06
Dann könnte ich die Wohnung Grundsanieren und an Personen meiner Wahl vermieten. Sicher nicht einfach unkomplizierte Personen zu finden, aber dann wäre ich dafür verantwortlich. Und dann gelten hier meine Gesetze. Muhaha.

Immobilien sind aktuell eh die beste Wertanlage. Falls du vermieten willst: Nie Mieter ohne Mieterzeugniss der letzten 2-3 Vermieter akzeptieren!

Lyka
2016-07-10, 00:53:16
das wäre bei mir schwierig :uponder: ich wohne seit 12 Jahren in meiner Wohnung und vorher bei meinen Eltern :O

Plutos
2016-07-10, 01:44:09
Immobilien sind aktuell eh die beste Wertanlage.

Höchstens, wenn man sie bereits besitzt...ansonsten dürftest du ob der täglich neuen Meldungen über geschlossene Immobilienfonds im Sog des Brexit diese Meinung zur Zeit ziemlich exklusiv haben. :tongue: Betongold wäre so ziemlich das letzte, worin ich momentan investieren würde.

Timolol
2016-07-10, 19:16:08
Naja hätte man vor 20-30 Jahren kaufen sollen. Ich muss mir jetzt mal drüber Gedanken machen was ein Realistischer Preis wäre. Ich würde vlt. 60T€ ansetzen für 68m², aber eigentlich ist das auch schon zuviel. Selbst geschenkt ist zuviel. Ich verstehe den Immobilienmarkt nicht... Meine hat 75T€ gekostet und hat deutlich mehr zu bieten, Terasse, großer Garten, Eigene Garage plus Stellplatz.

Je nachdem was man macht und wie mans macht... Einmal Wohnung komplett auf nem guten Niveau plus Waschküche Balkon evtl. später mal Garage.
Wenn du nur das nötigste machst bekommste höchstwarscheinlich nur anspruchslose Assis rein... Und du hast immer irgendwas zu reparieren.

Realistisch müsste man den Kaufpreis wenn sie drauf eingeht nochmal reinstecken in Sanierung. Keine Ahnung ob das so schlau ist. Problem ist nur wenn die Wohnung wieder so ein Eigentümer bekommt der nix Instand hält.
In absehbarer Zeit wird sicher auch das Dach fällig. Klar fast 50 Jahre alt der ganze Krempel.

Bei aktueller Entwicklung ist das trotzdem eine gute Wertanlage. Aber du weist nicht wie es sich in Zukunft entwickelt. Mir gehts aber auch zu großen Teilen darum hier etwas mehr "Befehlsgewalt" zu haben. Gammeln die 2 anderen Parteien und Gemeinschaftseigentum sinkt auch der Wert meiner Wohnung. Und das jeden Tag mit anzusehen ist einfach nicht schön.

Vermieten eh nur an Singles oder junge Leute. Erzkonservative Rentner wäre das schlimmste ever. Irgendwelche Althippis ja. Aber alles andere nö.

Plutos
2016-07-10, 19:53:17
Mein Bier ist mir runtergefallen. :usad:

Vermieten eh nur an Singles oder junge Leute. Erzkonservative Rentner wäre das schlimmste ever. Irgendwelche Althippis ja. Aber alles andere nö.
Mach das bloß nicht! Ein (auch erzkonservatives, die wissen wenigstens noch "was sich gehört") Rentnerpaar mit üppiger Pension/Rente ist doch das beste, was dir passieren kann. :confused:
Mit jungen Leuten hatte ich nur Probleme...ein junger Single wird arbeitslos, ein junges Paar trennt sich...ständige Fluktuation und der Miete musst schlimmstenfalls auch noch hinterherlaufen. Bei Althippies wäre mir auch die Gefahr viel zu groß, dass die erst recht alles verwahrlosen lassen.
Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass Immobilien in der Breite (außerhalb von Luxuswohnlagen) in 10 Jahren deutlich billiger sein werden als heute.

Morale
2016-07-10, 19:58:30
60000 für 70qm...
Kann man ja dann in 2,5 Jahren abzahlen .

nalye
2016-07-10, 20:00:36
Dass manche Leute augenscheinlich voellig bescheuert sind und direkt unter 'nem Modtext nochmals Sachen ablassen muessen... Ist ja nicht so, dass wir ein Kontaktforum haetten oder 'ne PoWi-IG oder PNs oder sonstwas...

Plutos
2016-07-10, 20:04:12
Ich wollte schon was in Richtung "banhammer incoming" drunterschreiben, hab's mir dann aber doch verkniffen. :ulol: Wieder ein Katzenavatar weniger. :frown:

Timolol
2016-07-10, 20:07:49
Zukunftsmusik. Aber das möchte ich nicht. Klar sind die Mieteinnahmen sicher. Aber hei, so denke ich nicht.
Bisschen frischer Wind in der Nachbarschaft ist mir lieber.

Ja von wegen die wissen was sich gehört... In der Generation wurde man auch noch in der Schule verprügelt.
Aber da gibt es tausende Gründe die dagegen sprechen. Zudem sind es viele Stufen bis in die obere Wohnung. Für Rentner eigentlich völlig ungeeignet.

Mieter die nicht zahlen, würden mich schnell auf die Palme bringen. Würde dann halt den Energiehahn zudrehen. Egal ob das rechtens ist.

60000 für 70qm...
Kann man ja dann in 2,5 Jahren abzahlen .

Ja du vlt. Ich habs doch oben begründet und halte das für realistisch. Evtl. kann man noch etwas nach oben gehen aber nicht viel. Wenn ich schon 50T€ zusätzlich investieren kann mit viel Eigenleistung muss man das auch mal berücksichtigen.

Plutos
2016-07-11, 12:14:00
Mieter die nicht zahlen, würden mich schnell auf die Palme bringen. Würde dann halt den Energiehahn zudrehen. Egal ob das rechtens ist.
Mir schwant Böses für eine solche Mieter-Vermieter-Konstellation...

Rubber Duck
2016-07-11, 14:29:19
War bei BMW zum Fehlerauslesen, ABS und ASC leuchten bei mir auf, sollte wohl ein ABS Sensor sein weiß aber nicht welcher.
Man sagte mir kein Problem können wir auslesen.:rolleyes:
44€ für nichts bezahlt bzw. für die Steuergeräte die ich selber mit dem gleichen Programm auslesen kann.
Nur komme ich mit dem neuartigen "USB" Anschluss in dieses ABS/ASC Steuergerät nicht rein. BMW anscheinend auch nicht. :P:mad:
Man ärgere ich mich. :ubash3:

Karümel
2016-07-11, 21:13:03
Amazon Drittanbieter.
Man packt 2 Artikel vom gleichen Drittanbieter in den Warenkorb und es werden 2 mal Versandkosten "aufgerufen"
Dann eben nicht.

Lyka
2016-07-11, 21:18:51
2 Bestellungen US seit 3 bis 4 Wochen, Warten auf Lieferung.
Bestellung OFDB seit 2 Wochen, Warten auf Lieferung (1 Film direkt verfügbar, 1 Film 5 Tage Lieferzeit)...

Langlay
2016-07-12, 18:17:18
Mein Schwager (Anfang 20 seit 6 Monaten Autoführerschein und wenig Kohle).
Jedenfalls hat der von mir für 500€ nen alten Punto II bekommen, hab sogar vorher noch Ölwechsel , Zahnriemen, Bremsen und TÜV neu gemacht Kosten ~300€ und ein Samstag war auch weg. Das Teil war zwar optisch nen bischen runterrockt aber technisch soweit okay. Jedenfalls hat er das Teil vor 4 Wochen verkauft für mehr als als er dafür bezahlt hat. Und erzählt mir das auch noch ganz Stotz, so nach dem Motto was er den fürn toller Hecht.

Da war ich schon richtig sauer. Weil verkaufen hät das Teil auch alleine können.

Jedenfalls hat er sich jetzt nen E36 320i gekauft mit 9 in Worten NEUN Vorbesitzern. Und es jedenfalls ist das Teil wohl mächtig im Arsch läuft ohh Wunder. Jetzt hätte der Herr gerne das ich sein Auto repariere.

Auf meine Aussage wenn er das Material + 20€ die Stunde bezahlst schau ich mal was ich machen kann.

Die Antwort war Zitat : Wieso früher hast er doch auch nix verlangt.

Am liebsten hätte ich ihm da eine reingehauen.

Lyka
2016-07-12, 18:23:22
"Wie und ich bekomme keinen Anteil an meinem reparierten Auto, das du verkauft hast?" :uponder: :facepalm:

Plutos
2016-07-12, 18:33:46
Jedenfalls hat der von mir für 500€ nen alten Punto II bekommen
Also hast du ihm das Auto verkauft (und eben nicht geschenkt, wenn auch wahrscheinlich zu einem Freundschaftspreis).

Jedenfalls hat er das Teil vor 4 Wochen verkauft für mehr als als er dafür bezahlt hat. Und erzählt mir das auch noch ganz Stotz, so nach dem Motto was er den fürn toller Hecht.

Da war ich schon richtig sauer. Weil verkaufen hät das Teil auch alleine können.
Du hast das Auto doch verkauft. :confused:

Ehrlich, ich könnte deinen Ärger nachvollziehen, wenn du ihm das Auto geschenkt hättest...aber wenn ich ganz "normal" (wenn auch von einem Verwandten) ein Auto kaufe, dann kann ich damit doch ohne jegliche moralische Verpflichtung tun und lassen, was ich will. Er hat's gekauft, er hat's verkauft...deal with it. :cool: Geht dich als Vorbesitzer ja im Grunde auch nix weiter an.

Jedenfalls hat er sich jetzt nen E36 320i gekauft mit 9 in Worten NEUN Vorbesitzern. Und es jedenfalls ist das Teil wohl mächtig im Arsch läuft ohh Wunder.

So ticken junge Leute nunmal. Sag ihm halt, du hattest ihm doch den Punto hergerichtet aber hast keine Lust, das mit so einer Schrottkarre jetzt nochmal zu machen. Fertig. Hätte er sich halt auch vorher mal Gedanken machen müssen. Machen junge Leute aber nicht, die denken von 12 bis Mittag.

"Wie und ich bekomme keinen Anteil an meinem reparierten Auto, das du verkauft hast?" :uponder: :facepalm:
Es ist nicht mehr "sein" Auto, wenn er es an den Schwager (billig) weiterverkauft.

Lyka
2016-07-12, 18:41:48
das war flachsige Antwort auf die Frage, warum er jetzt Geld wölle

Langlay
2016-07-12, 20:14:18
Also hast du ihm das Auto verkauft (und eben nicht geschenkt, wenn auch wahrscheinlich zu einem Freundschaftspreis).

Darum gehts mir auch eher weniger. Ich weiss das es nimmer meine Karre ist aber Pluspunkte gabs für die Aktion nicht. Und es gibt bei der Aktion auch nen paar mehr Details.

So ticken junge Leute nunmal. Sag ihm halt, du hattest ihm doch den Punto hergerichtet aber hast keine Lust, das mit so einer Schrottkarre jetzt nochmal zu machen. Fertig. Hätte er sich halt auch vorher mal Gedanken machen müssen. Machen junge Leute aber nicht, die denken von 12 bis Mittag.

Ach das er sich den Eimer gekauft ist ist mir ladde. Was mich halt nur tiersch angekotzt hat ist das er davon ausgegangen ist, das ich ihm die Karre für Lau mache. Und dann noch auf beleidigte Leberwurst tun wenn ich von dem Gedanken nicht ganz so angetan bin.

Timolol
2016-07-12, 23:48:24
Jedenfalls hat der von mir für 500€ nen alten Punto II bekommen, hab sogar vorher noch Ölwechsel , Zahnriemen, Bremsen und TÜV neu gemacht Kosten ~300€ und ein Samstag war auch weg. Das Teil war zwar optisch nen bischen runterrockt aber technisch soweit okay. Jedenfalls hat er das Teil vor 4 Wochen verkauft für mehr als als er dafür bezahlt hat. Und erzählt mir das auch noch ganz Stotz, so nach dem Motto was er den fürn toller Hecht.

Jedenfalls hat er sich jetzt nen E36 320i gekauft mit 9 in Worten NEUN Vorbesitzern. Und es jedenfalls ist das Teil wohl mächtig im Arsch läuft ohh Wunder. Jetzt hätte der Herr gerne das ich sein Auto repariere.

Auf meine Aussage wenn er das Material + 20€ die Stunde bezahlst schau ich mal was ich machen kann.

Die Antwort war Zitat : Wieso früher hast er doch auch nix verlangt.

Am liebsten hätte ich ihm da eine reingehauen.

Solche Leute sind geil. Aufs Maul hauen ist scheiße. Kontakt abbrechen wäre da meine devise. Wenn das nicht geht so lange einen auf Arschloch machen bis er nichts mehr von dir will. So ein verhalten geht gar nicht.

Wenn man ne Werkstatt hat ziehst du sowieso eine Drecksau nach den anderen an. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich lasse da eh nur schrauben. Außer halt im Notfall wird geholfen wenns geht (Ok Schraubernotfälle gibts dann doch immer viele...). Das du halbwegs entlohnt wirst sehen von 10 Leuten vlt. 2. Max.
Aber dann mit denn fettesten Ludenschrottkärren daherkommen.

Seien wir ehrlich. Du wurdest ausgenutzt und er hat finanziell profitiert und versucht erneut dich auszunutzen. Wenn du nur annähernd darauf eingehst wird das so lange weitergehen bis es irgendwann völlig eskaliert.

Mosher
2016-07-13, 06:58:22
Manche Fahrradfahrer meinen anscheinend echt, sie könnten sich alles erlauben, sobald sie einen Helm tragen:

1) Steht an einem Stoppschild und zieht einfach raus, als ich mit 100km/h und vielleicht 50Meter Abstand ankomme.

2) Hält es nicht für nötig mal kurz in eine der langen Parkbuchten am Straßenrand reinzufahren, um mir und zwei nachfolgenden Fahrzeugen das Überholen zu ermöglichen

3) Bleibt an der Ampel selbstverständlich vorne stehen

Und jetzt die Krönung:

4) Brettert in einer rechts-vor-links-30er-Zone einfach durch, nimmt einem Fahrzeug die Vorfahrt und als der Fahrer hupt, dreht sich diese stinkende Made um und meckert den auch noch an.

5) Irgendwann muss dieses degenerierte Arschloch abbiegen und nutzt zum Ankündigen natürlich kein Handzeichen, sondern versucht sich mit Gedankenübertragung.

So, das musste raus. :D

Plutos
2016-07-13, 07:41:21
Ich hätte gedacht, wenn man chinesischen Verkehr (hihihi) erlebt hat, bringt einen hierzulande nichts mehr aus der Ruhe? :biggrin:

Mosher
2016-07-13, 07:43:47
Der chinesische Verkehr ist aber eher von funktionierendem Chaos geprägt und nicht vom Arschlochtum einzelner. Das ist ein erheblicher Unterschied.

Der andere chinesische Verkehr ist ein wenig quietschend.

derpinguin
2016-07-13, 08:55:13
3) Bleibt an der Ampel selbstverständlich vorne stehen

Das hab ich bei Fahrradfahrern nie verstanden. Warum fahren die an Ampeln bis vorne durch, wenn völlig klar ist, dass sie eh überholt werden?

rotkäppchen
2016-07-13, 09:01:12
Hier in der Stadt gibts eine Ampel, die hat vor den Autos einen Radfahrstreifen zum Halten.
Warum weiß ich auch nicht, denke mir aber, dass es evtl. deswegen ist (auch warum die Radfahrer immer nach vorne fahren), wg. den Autoabgasen an roten Ampeln oder so.

Ich fahr insgesamt zu wenig Rad und wenn sind normale Radwege vorhanden, bei denen man die Autofahrer nicht behindert.

Ich ärgere mich mal wieder darüber, dass diese ganzen Kreditprofile bei FB, wieder mal mein Profilbild genutzt haben.
Immerhin sagt FB mir direkt, dass da jemand was von mir nutzt und gibt die Möglichkeit zu melden und reagiert auf die Meldung auch recht fix.
Kein wunder, dass FB so viele Nutzer hat, wenn da die ganze Fakeprofile rumgeistern.

Ja FB ist böse. Und nein, ich habe da nichts öffentlich sichtbar, außer eben das Profilbild, was immer sichtbar ist.

2016-07-13, 09:31:10
Das hab ich bei Fahrradfahrern nie verstanden. Warum fahren die an Ampeln bis vorne durch, wenn völlig klar ist, dass sie eh überholt werden?
Weils halt auch Autofahrer gibt, die vor dem Rechtsabbiegen überholen. Genau so unverständlich, für einen Radfahrer aber auch potentiell tödlich.

derpinguin
2016-07-13, 09:37:27
Wenn man sich nicht nach vorne durch schlängelt wird man auch nicht von den Autos überholt. Todesgefahr gebannt.
Ansonsten hat mit der Verkehrspolizist in der Grundschule mal beigebracht als Radfahrer genau zu gucken und nicht auf mein Recht zu bestehen. Hilft auch gegen überfahren werden.

Reaping_Ant
2016-07-13, 09:38:45
Warum weiß ich auch nicht, denke mir aber, dass es evtl. deswegen ist (auch warum die Radfahrer immer nach vorne fahren), wg. den Autoabgasen an roten Ampeln oder so.

Es geht um die Gesundheit, allerdings nicht wegen der Abgase. Wenn die Radfahrer vor den Autos stehen, kann man zumindest davon ausgehen, dass die Autofahrer sie auch wahrnehmen. Rechtsabbieger uebersehen sonst gerne mal den Fahrradstreifen. In Israel z.B. gibt es diese "Zweiradzonen" ganz vorne an der Ampel oefter. Zudem ist man auf den ersten Metern als Radfahrer meist schneller und es ist weniger riskant, wenn einen die Autofahrer "aktiv" ueberholen, als wenn man "passiv" nebeneinander her faehrt.

Hier in Japan (fast keine Radwege aber sehr viele Radfahrer) ist es uebrigens ganz selbstverstaendlich, dass links neben den Autos eine Gasse freigehalten wird, die die Fahrrad- und Zweiradfahrer nutzen koennen.

derpinguin
2016-07-13, 09:40:08
Hier ist es ganz selbstverständlich, dass die verfilzten Juteeimer mit ihren klappernden Uralträdern alles ausbremsen. Von wegen schneller auf den ersten Metern.

2016-07-13, 09:42:22
Wenn man sich nicht nach vorne durch schlängelt wird man auch nicht von den Autos überholt.
Wie kommst du darauf? Weil hinter einem Radfahrer grundsätzlich kein Verkehr mehr ist? :|
Ich habe eher das Gefühl, dann wird man erst recht überholt, weil die Ampel ja wieder rot werden könnte.

Ansonsten hat mit der Verkehrspolizist in der Grundschule mal beigebracht als Radfahrer genau zu gucken und nicht auf mein Recht zu bestehen. Hilft auch gegen überfahren werden.
Du darfst mir gerne detaillierter beschreiben, wie man dir beigebracht hat damit umzugehen, wenn du in einer Kreuzung überholt wirst und der Überholende auf deiner Höhe dann beginnt rechts abzubiegen.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu dem arroganten Spruch :uup: Haste fein gemacht.

Reaping_Ant
2016-07-13, 09:49:33
Hier ist es ganz selbstverständlich, dass die verfilzten Juteeimer mit ihren klappernden Uralträdern alles ausbremsen. Von wegen schneller auf den ersten Metern.

Naja die Schulmaedchen :biggrin: und alten Omas fahren hier meistens auf dem Fussweg und gefaehrden ihrerseits die Fussgaenger. Und schneller als die alten japanischen Mofas bin ich allemal.

derpinguin
2016-07-13, 10:01:57
Weil dann hinter dir vielleicht nur noch zwei und nicht zwanzig autos sind :confused: Hält wohl deutlich weniger auf und du wist deutlich weniger knapp überholt.

Ansonsten hab ich auch noch nie erlebt, dass auf einer Kreuzung überholt und sofort abgebogen wird.
Es ist ja auch kein Problem, wenn die Radfahrer am Rand fahren, aber hier gibts öfter Mal so Spacken, die mitten in der Spur radeln müssen.

2016-07-13, 10:11:50
Weil dann hinter dir vielleicht nur noch zwei und nicht zwanzig autos sind :confused: Hält wohl deutlich weniger auf und du wist deutlich weniger knapp überholt.
Hier sind fast überall 30er Zonen - überholt wird man selbst als schneller Radfahrer natürlich trotzdem, aber auch langsamere Radfahrer sind noch gut im Verkehr.

Ansonsten hab ich auch noch nie erlebt, dass auf einer Kreuzung überholt und sofort abgebogen wird.
Ist mir allein im letzten Jahr 2x passiert. Ich halte als Radfahrer grundsätzlich an, statt zu fahren - aber in der Situation ist nix mehr mit "nicht auf sein Recht bestehen". Wegteleportieren kann ich mich dann nicht mehr.

Und fang mir bloß nicht mit der Dummheit einiger Radfahrer an. Nur weil man - wegen dem schmalen Profil - kann, heißt das nicht dass man sollte :ugly:

P.S: Wir brauchen wirklich mal einen Straßenverkehrs-Thread :uponder:

derpinguin
2016-07-13, 10:14:00
Hier ist fast alles mit Ampeln 50. Vielleicht ist das der Unterschied.

EvilOlive
2016-07-13, 10:27:10

Weil sie es dürfen, in Paragraph 5 der Straßenverkehrsordnung heißt es: Radfahrer dürfen an den wartenden Fahrzeugen mit mäßiger Geschwindigkeit und besonderer Vorsicht rechts überholen.

Mosher
2016-07-13, 10:40:09
Es gibt vieles, was erlaubt ist, worauf man aber gerne hin und wieder verzichten darf.

Ich bin zB selbst Radfahrer und reihe mich hinter den Autos ein. Und sobald rechts mal mehr Platz ist (Parkbucht, größere Einfahrt o.ä.) fahre ich da auch immer rein, um Platz zu machen.

Von anderen Verkehrsteilnehmer erwarte ich ja oft auch nicht mehr als einfach nur ein Signal der gegenseitigen Rücksichtnahme und Wertschätzung, aber das ist ja meist schon zu viel verlangt.

Ich DARF, also MACH ich. BASTA.

M4xw0lf
2016-07-13, 10:42:05
Wie zum Beispiel geradeaus fahrenden Radfahrern an der Ampel die Vorfahrt zu nehmen - wobei nee, das ist noch nicht mal erlaubt. :P

Wenn Platz ist, fahr ich an der Ampel auch immer ganz vor. Warum? Um nicht noch eine Schalte abzuwarten natürlich. IdR ist da auch mehr als genug Platz, dass die Autos trotzdem ganz normal beschleunigen und vorbeifahren können. I not sees problem.

Mr.Y
2016-07-13, 10:42:10
:ujump2:
Wenn ich sehe, wie Omas bei rot noch über die Ampel radeln, die Fahrradspur komplett nehmen. Wenn ich sehe, wie andere Radfahrer kreuz und quer und ohne Handzeichen fahren, wenn ich sehe, wie sie telefonieren, eldendig langsam fahren (da kann ich genauso gut gehen)... Dann hoffe ich nur, dass es nicht kracht. Wie oft bin ich in Idioten fast oder ganz rein gefahren, weil sie nicht rechts oder links zeigen können. Nicht jeder will nur 10km/h mit dem Rad fahren, verdammt.
Oder Fußgänger. Gehen aufm Radweg als wäre nichts und beschweren sich auch noch, wenn man klingelt oder mal ruft - weil dann Smartphone sowieso 0 Aufnahmefähigkeit. Oder über die Straße rennen, um dann mit Trabschritt aufm Radweg genau vor dir "stehen" bleiben. Oder Autofahrer, die Türen öffnen, oder andere die sich beschweren, dass ich zu sowas als Radfahrer mehr als 50cm Abstand lassen möchte "der pisser fährt in der Mitte der Straße".
Im Schnitt habe ich pro Woche mindestens eine Aktion, die durch beherztes Bremsen / Ausweichen / Vorausdenken für andere Idioten ich einen Zusammenstoß mit einem anderen Verkehrsteilnehmer verhindere.
Heute: Bulli hält an der roten Ampel. Ich konnte rechts nicht mehr vorbei, also 2-3 m dahinter gehalten. Haut der den Rückwärtsgang rein und fährt erstmal "wumps" los zum Einparken - ja, ich war im toten Winkel, aber a) dürfte er dort direkt vor der Ampel eh nicht parken. b) Hätte mich ein Blinken zumindest vorgewarnt (kein Rechtsabbieger weil Einbahnstraße) c) Täte es ja auch sich "langsam vortasten", wenn man schon nichts sieht.

derpinguin
2016-07-13, 10:43:13
Weil sie es dürfen, in Paragraph 5 der Straßenverkehrsordnung heißt es: Radfahrer dürfen an den wartenden Fahrzeugen mit mäßiger Geschwindigkeit und besonderer Vorsicht rechts überholen.
Nur weil man das darf macht es das nicht unbedingt sinnvoll.

Andersrum: welches Sinn hat es, dass Radfahrer sich an der Ampel nach vorne schlängeln dürfen (und dann ggf. den Verkehr behindern), Motorradfahrer sich im Stau aber nicht durchschlängeln dürfen?

Mal ein Beispiel aus meiner Erlebniswelt:
Rennradfahrer überholt mich in einer 30er Zone rechts, zieht dann direkt vor meine Motorhaube, bremst und biegt links ab. Super, oder? Ist ja ein armer Radfahrer, da muss man Rücksicht nehmen. Der hat quasi drum gebettelt umgeholzt zu werden und am Ende wäre ich Schuld, weil er ein Depp ist.

00-Schneider
2016-07-13, 10:46:46
Auf der Straße mit dem Fahrrad zu fahren ist imho Selbstmord. Fahre ausschließlich auf den Bürgersteigen in gemäßigtem Tempo.

derpinguin
2016-07-13, 10:48:41
Auf der Straße mit dem Fahrrad zu fahren ist imho Selbstmord. Fahre ausschließlich auf den Bürgersteigen in gemäßigtem Tempo.
Das dürfte Ärger geben, wenn dich das Ordnungsamt/Stadtpolizei/etc trifft.

Alles, was ich gern hätte ist etwas mehr Rücksichtnahme von allen Seiten und mehr Mitdenken, gerade auch von Radfahrern. Fast jeder verunfallte Radfahrer, der mir unter die Finger kommt faselt von "ich hatte doch Recht/Vorfahrt/whatever". Dieses Beharren bringt den Schwächeren ggf. um. Allein deshalb sollte man als Radler mehr mitdenken und gucken.

M4xw0lf
2016-07-13, 10:50:40
Pah. Dann müssen die Autofahrer eben erzogen werden. Hier in Erlangen, wo ca 50% (Achtung, Übertreibung ;) )des Verkehrsaufkommens aus Radfahrern besteht, ist das kaum ein Problem.
Gelegentlich macht mal ein Bus einen Radfahrer platt, es besteht halt keine generelle Einigkeit ob Busse oder Fahrräder grundsätzlichen Vorrang im Verkehr haben. :freak:

Mosher
2016-07-13, 11:08:07
Erlangen war bisher die schlimmste Stadt, was rücksichtslose Radfahrer angeht. Dort meinen viele echt, Narrenfreiheit zu genießen, nur weil die Stadt generell sehr fahrradfreundlich ausgelegt ist.

Finde ich ja super, hat mir auch gut getaugt als Fahrradfahrer. Aber nur weil es fast überall gute Fahrradwege gibt, heißt das nicht, dass man sein Hirn abschalten kann, sobald man am Straßenverkehr teilnimmt.

resistansen
2016-07-13, 13:55:40

als autostraßenverkehrsteilnehmer mag ich dich sehr gern :D
radfahrer der mit fußgänger zusammenkracht gibt einfach weniger schaden als radfahrer mit auto. punkt.

meine lieblingsradfahrer sind allerdings die, die auf schweizer 80er straße mit "fahrad verboten" schild vor mir fahren, wenn direkt neben der straße der 2 meter breite radweg ist. nächstesmal fahr ich dann auf dem radweg mit dem auto. problem solved :)

Showers
2016-07-13, 14:05:06
Pah. Dann müssen die Autofahrer eben erzogen werden. Hier in Erlangen, wo ca 50% (Achtung, Übertreibung ;) )des Verkehrsaufkommens aus Radfahrern besteht, ist das kaum ein Problem.
Gelegentlich macht mal ein Bus einen Radfahrer platt, es besteht halt keine generelle Einigkeit ob Busse oder Fahrräder grundsätzlichen Vorrang im Verkehr haben. :freak:
Erlangen war bisher die schlimmste Stadt, was rücksichtslose Radfahrer angeht. Dort meinen viele echt, Narrenfreiheit zu genießen, nur weil die Stadt generell sehr fahrradfreundlich ausgelegt ist.

Finde ich ja super, hat mir auch gut getaugt als Fahrradfahrer. Aber nur weil es fast überall gute Fahrradwege gibt, heißt das nicht, dass man sein Hirn abschalten kann, sobald man am Straßenverkehr teilnimmt.
Erlangen ist mir noch nie besonders negativ im Bezug auf Radfahrer aufgefallen. Die sind dort weder besser noch schlechter als anderswo. Könnte sich mit Pokemon Go aber ändern...:biggrin:

M3NSCH
2016-07-13, 14:06:21
Alles, was ich gern hätte ist etwas mehr Rücksichtnahme von allen Seiten und mehr Mitdenken, gerade auch von Radfahrern.

abgesehen von dem "gerade von den Radfahrern" stimme ich dir voll zu.

ich ärgere mich ein wenig dass das vermeintlich einfache Bauprojekt ungeahnte Dimensionen annimmt.

Lyka
2016-07-13, 14:09:49
60 Euro Bestellung bei Amazon.co.uk
wurde von USA versandt
3 Wochen Lieferdauer
Zollschreiben heute
dafür wieder zum fucking Zoll
oder ich lass das über die DHL machen, kostet 28,50 Euro extra

da hätte ich auch die 75 Euro Amazon.fr-Fassung bestellen können :facepalm: (und die wäre schon da)

Gynoug MD
2016-07-13, 15:47:09
ErlangenMünster war bisher die schlimmste Stadt, was rücksichtslose Radfahrer angeht. Dort meinen viele echt, Narrenfreiheit zu genießen, nur weil die Stadt generell sehr fahrradfreundlich ausgelegt ist.

Fahrräder+massenhaft Studenten+Grauköppe und die 2 letzten massenhaft auf Fahrrädern, das toppt alles...:wink:

alkorithmus
2016-07-13, 16:18:38
Hehe. Autofahrer. Schlimmer als Hitler! Hupen, fahren stets zu schnell (20 drüber innerorts is doch in Ordnung!) und immer im Stress (Lenkrad beißen und dem Vordermann bei 80km/h hinten auf der Stoßstange hängen)

derpinguin
2016-07-13, 16:33:28
abgesehen von dem "gerade von den Radfahrern" stimme ich dir voll zu.

Wenn ich eins beim Motorrad fahren gelernt hab, dann ist es, dass derjenige, der schwächer und schlechter zu sehen ist doppelt mitdenken muss. Deshalb gerade auch die Radfahrer, die hier leider teilweise Manöver vollziehen, bei denen man sich wundert, dass es nicht viel öfter kracht. Ampeln sind für Radfahrer nicht vorhanden, rechts vor links ne grobe Empfehlung, Radwege nur zur Verziehrung der Innenstadt, hintereinander fahren ist langweilig und Richtungswechsel anzeigen für Pussies. ;(

EvilOlive
2016-07-13, 17:27:27
die Radfahrer, die hier leider teilweise Manöver vollziehen, bei denen man sich wundert, dass es nicht viel öfter kracht. Ampeln sind für Radfahrer nicht vorhanden, rechts vor links ne grobe Empfehlung, Radwege nur zur Verziehrung der Innenstadt, hintereinander fahren ist langweilig und Richtungswechsel anzeigen für Pussies. ;(

Pauschalisierungen funktionieren nie, Radfahrer können, wenn der Radweg nicht befahrbar ist auch ganz legal auf der Straße fahren, da kannst du hupen so viel du willst. ;)

derpinguin
2016-07-13, 17:31:07
Der Radweg ist befahrbar. Ich fahr den ja auch selbst. Und wie du auf Hupen kommst ist mir schleierhaft.

Langlay
2016-07-13, 17:42:51
Wenn man ne Werkstatt hat ziehst du sowieso eine Drecksau nach den anderen an. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich lasse da eh nur schrauben. Außer halt im Notfall wird geholfen wenns geht (Ok Schraubernotfälle gibts dann doch immer viele...). Das du halbwegs entlohnt wirst sehen von 10 Leuten vlt. 2. Max.
Aber dann mit denn fettesten Ludenschrottkärren daherkommen.

Ich schraube eigentlich nur an Alfas, Fiats rum. Und das betrifft eigentlich mehr meine Seite der Familie( Mom, Dad + Bruder). Wenn ich die Autos von denen mache verlange ich auch kein Geld die bezahlen das Material und gut ist. Aber bei denen klappt das auch wenn ich mal Hilfe brauche. Mein Vater z.b. hat hier bei mir im Haus die ganze Elektrik neu gemacht.

Seien wir ehrlich. Du wurdest ausgenutzt und er hat finanziell profitiert und versucht erneut dich auszunutzen. Wenn du nur annähernd darauf eingehst wird das so lange weitergehen bis es irgendwann völlig eskaliert.

Ich hab ja dankend abgelehnt ich glaub auch nicht das da nochmal was kommt. Und ich bin ja auch kein gelernter Kfz Mech. ich bin eigentlich nur ein besserer Hobbyschrauber.

Mosher
2016-07-13, 17:53:04
Pauschalisierungen funktionieren nie, Radfahrer können, wenn der Radweg nicht befahrbar ist auch ganz legal auf der Straße fahren, da kannst du hupen so viel du willst. ;)

Wenn für dich die Beurteilung über das für und wider von sozialen Interaktionen einzig auf das Erlaubt-Sein von etwas beschränkt ist, dann möchte ich weder dein Nachbar, noch dein Angestellter, Chef, Kunde sein... im Grunde eigentlich nie etwas mit dir zu haben müssen.

Aber du hast ja Recht. Ein Radfahrer darf mit 10 km/h auf der Straße fahren und hat keinerlei Verpflichtung, schnellere Verkehrsteilnehmer überholen zu lassen.

In Zukunft schleiche ich jubelnd hinter solchen Radfahrern her, anstatt mich zu ärgern. Er darf es ja und macht damit alles richtig.

Wann soll ich deine Frau oder deine knackige Tochter vögeln? Ist ja nicht verboten.

EvilOlive
2016-07-13, 18:01:04
Ein Radfahrer darf mit 10 km/h auf der Straße fahren und hat keinerlei Verpflichtung, schnellere Verkehrsteilnehmer überholen zu lassen.

Und wo ist das Problem einfach vorbeizufahren mit Sicherheitsabstand?

Mosher
2016-07-13, 18:03:29
Im Gegenverkehr.

EvilOlive
2016-07-13, 18:30:14
Im Gegenverkehr.

Wenn du einen Radfahrer überholst mit 1,5m Abstand wie gefordert, dann musst du wohl die Mittellinie überfahren, wo ist das Problem, macht jeder so.

derpinguin
2016-07-13, 18:32:21
Das Problem ist immernoch der Gegenverkehr.

Mosher
2016-07-13, 18:36:09
Eben. Im Stadtverkehr ergibt sich nicht laufend die Möglichkeit, gefahrlos zu überholen.

Aber wir müssen das jetzt nicht vertiefen. Im Grunde ist hiermit alles gesagt:

Alles, was ich gern hätte ist etwas mehr Rücksichtnahme von allen Seiten und mehr Mitdenken, gerade auch von Radfahrern

EvilOlive
2016-07-13, 18:37:57
Das Problem ist immernoch der Gegenverkehr.

Das Problem ist, dass einige Autofahrer denken sie hätten für Straßen Alleinnutzungsrechte.

derpinguin
2016-07-13, 18:39:02
Das unterstellst du. Hier hat das keiner behauptet.

Cyphermaster
2016-07-13, 18:39:56
BTT, Jungs.

Lyka
2016-07-13, 20:54:31
vor kurzem erwarb ich eine 32GB microSD-Card für mein Smartphone und spielte nun unmengen von Musik auf jenes, um es unterwegs zu hören, auch bands, die ich seit Jahren nicht mehr hörte unter anderem auch "Shining" aus norwegen, eine Jazzcore-Progressive-Metal Band.

leider habe ich seit gestern einen Ohrwurm. Ich hörte das Lied aber nur 1x seit meiner längern Pause. F...

https://www.youtube.com/watch?v=ENf34jSz4hQ

M3NSCH
2016-07-13, 21:11:02
vor kurzem erwarb ich eine 32GB microSD-Card für mein Smartphone und spielte nun unmengen von Musik auf jenes, um es unterwegs zu hören, auch bands, die ich seit Jahren nicht mehr hörte unter anderem auch "Shining" aus norwegen, eine Jazzcore-Progressive-Metal Band.

leider habe ich seit gestern einen Ohrwurm. Ich hörte das Lied aber nur 1x seit meiner längern Pause. F...

https://www.youtube.com/watch?v=ENf34jSz4hQ

"Ohrwurm" und "klick da mal drauf".... Vergiss es alter :ufickdich: ;)

Lyka
2016-07-13, 21:18:23
bitte sehr :) :frown::cool::freak:

ENf34jSz4hQ

00-Schneider
2016-07-14, 00:17:12
Manchen Leuten kann man echts nichts erzählen. Ungelogen 5 Minuten erzählt er es weiter, diese dumme Sau. Und zwar so, dass ich wie ein Depp da stehe. Ist zwar nur ein dummer Nebenjob, aber ich werde dort ab sofort nur noch "Hallo" und "Tschüss" zu den Leuten sagen, alles andere macht nur Ärger.

Timolol
2016-07-14, 00:59:54
Scheiß verficktes ebay. Scheiß Dummköpfe. Alle nur behindert. Ich verkaufe einen Werkzeugwagen gegen Abholung oder Speditionsversand wenn es der Käufer übernimmt. Der Typ kauft, überweist mit Paypal und möchte versendet haben. ICH KANN DAS TEIL ABER NICHT VERSENDEN!!! Und wenn dann zu teuer.
Nun hat er eine Rückerstattung angefordert welcher ich zugestimmt habe. Ich habe die Schritt auf ebay verfolgt und war dann bei dem Button "Rückerstattung an Käufer veranlassen" und habe 15 mal draufgeklickt. Es ist nix passiert, bzw. einfach nicht weiter gegangen. Dann auf paypal geguckt. Paypal ist jetzt im Minus und ich kann erstmal nicht mehr agieren.
Desweiteren steht bei paypal "Bis jetzt haben Sie 960,01 EUR eingezogen und 2,21 EUR Gebühren gezahlt." Ich habe den Wagen für 90€ verkauft. Ich verstehe rein gar nix mehr. Was muss ich jetzt tun?
Jedenfalls klicke ich dann Betrag mit Kreditkarte ausgleichen. Kommt eine Fehlermeldung ich müsse ein paar Minuten warten.
Ging jetzt tatsächlich nach 10min. Wow.

Durch den Button Klick auf ebay ist der komplette Firefox abgeschmiert. Jegliche Anmeldungen auf diversen Accounts, von Email, Bank, Paypal, Foren. Ging nix mehr. Erst nach Rücksetzen des Browsers gehts wieder.

VERFICKTE SCHEI?E ich fahre 2 mal in die Werkstatt messe den Wagen, wiege den Wagen. Schreibe mit dem Käufer. Firefox zerfickts. Rückerstattungsding geht nicht. Paypal wird einegfroren. Fick dich internet Fickt euch alle ihr verfickten fucking fotzen Käufer.

Habe ja noch was verkauft. Einen 100Kg Industrie Sauger. Auch hier bekommts der Käufer nicht hin.
Ich fahr an den Arsch der Welt um denen eine auf die Fresse zu geben. Boah reg ich mich grad auf.

Es fehlt nicht mehr viel dann sprenge ich hier meine restliche Elektronik in die Luft und ziehe in ein Alternatives Dorf oder so. Alter Alter Alter...

Plutos
2016-07-14, 01:47:14
Adblocker o.ä.? Die zerschießen manchmal die verrücktesten Dinge...ich habe ewig gebraucht, um dahinterzukommen, dass Adblock Plus wie uBlock Origin gleichermaßen die Rechteverwaltung (im Webinterface) von lokalen QNAP-NASes up-fuck'en. :rolleyes:

Als Verkäufer kein Paypal zu akzeptieren ist eigentlich auch einer der häufigstgenannten Ratschläge.

Timolol
2016-07-14, 01:51:58
Es wurde durch den Klick irgendein Blocker aktiviert der mir sämtliche Accounts "gesperrt" hat. So nen Aufreger hatte ich schon lang nimmer.

Paypal Mafia und ebay Mafia hängen halt zusammen.
Willste damit nix zu tun haben kannst gleich in nen Ökodorf ziehen und den Kapitalismus verteufeln. Was eigentlich gar nicht schlecht klingt... hm :biggrin:
Oder ich tausche in Zukunft. Werkzeugwagen gegen 3 Tankfüllungen oder sowas.

Plutos
2016-07-14, 01:55:18
Ich bin eigentlich großstadtnaher Kapitalismusanhänger und -förderer, dennoch hatte ich in 14 Jahren Ebay noch nie etwas mit Paypal zu tun. :uponder:

Für so unhandlichen Scheiß nutze ich trotzdem lieber Ebay Kleinanzeigen, bei einer realistischen VHB ist das Zeug da auch im Nu weg und man hat die Kohle bar auf der Kralle, ohne Aufwand, ohne Versand, ohne Stress.

Timolol
2016-07-14, 02:07:33
Die kommen vorbei du hilfst einladen. Regal Tausch gegen Kasten bier bspw.

"Sorry, aber habe leider kein Kasten Bier dabei"

Kann auch funktionieren. Aber Menschen sind einfach scheiße. Egal was man macht.

Paypal ist sogesehen eine Finanzmafia. Für jeden Furz zahlst du Gebühren, zusätzlich zu den ebay Gebühren. Und als Verkäufer fickt man dich sowieso in alle Löcher.

Plutos
2016-07-14, 02:34:16
Es gibt außer der Barzahlung eigentlich keine allgemein verfügbare (Überweisung z.B. setzt das Vorhandensein zweier Girokonten voraus) gebührenfreie Zahlungsmethode. Egal ob Maestro, ec, Kreditkarte, Paypal - der Verkäufer zahlt dabei immer Gebühren. Wenn du dich daran störst, darfst du halt nix mehr verkaufen bzw. nicht über diese Zahlungsmethoden abwickeln.

EdRu$h
2016-07-14, 03:43:20
Über die ganzen "Pokémon Go-Zombies", gefühlt jeder 2. sucht mit seinem Handy nach Pokémon´s während du versuchst den Leute aus dem Weg zu gehen, dauert wohl wirklich nicht mehr lang und wir haben den ersten Toten.

Gent Leman
2016-07-14, 07:56:29
Ich warte schon auf die Erweiterung "Collecting PoGo-Zombis" fürs HUD.

Viper2011
2016-07-14, 09:01:58
Das Schlimme ist ja, das man als seriöser Ingress-Spieler mit denen verwechselt wird :freak:

Heimatsuchender
2016-07-15, 22:58:02
Über einen chinesischen Onlineshop. 5-10 Tage Versand waren angegeben. Jetzt sind es schon 20 Tage. Angeblich ist die Bestellung versandt worden. Aber: Eine Sendungsnummer kann man mir nicht nennen.:rolleyes:

tobife

elzo!do
2016-07-15, 23:19:11
das Becks schmeckt nicht mehr.. hätte doch besser Lübzer kaufen sollen.. ^^

Gynoug MD
2016-07-16, 17:27:58
das Becks schmeckt nicht mehr..

Herforder übrigens auch nicht mehr, hatte mir vor einiger Zeit mal einen 8er-Hefi-Randalekoffer von der Tanke geholt, riecht wie Pipi, einziger Vorteil: Billig.
Noch schlimmer ist Barre: Schmeckt sogar vom Faß scheiße.

Der Sandmann
2016-07-16, 20:47:33
Mal wieder Ebay. Einen Artikel über Preisvorschlag bekommen. Der~ oder diejenige hat meinen Preisvorschlag angenommen.

Bezahlung ging nur über Überweisung oder Barzahlung. Habe Überweisung in der Kaufabwicklung gewählt. Mir wurden aber keine Bankdaten mitgeteilt. Also den Verkäufer angeschrieben das mir doch bitte die Daten verfügbar gemacht werden damit ich bezahlen kann. Das ganze hat 5 Minuten nachdem der Preis aktzeptiert wurde stattgefunden.

Seitdem keine Reaktion.

afk|freeZa|aw
2016-07-17, 03:47:32
mücken.mücken.mücken.

ich überlege mein blut gegen pisse einzutauschen.
verschissene drecksviecher.

elzo!do
2016-07-17, 04:23:15
Beim Grillabend waren's mehr die Fliegen.. ne richtige Invasion.

rotkäppchen
2016-07-17, 09:58:12
mücken.mücken.mücken.

ich überlege mein blut gegen pisse einzutauschen.
verschissene drecksviecher.

Es liegt nicht am Blut.
Das ist immernoch ein weit verbreiteter Irrglaube.

Mücken riechen bis auf einige km Entfernung die Ausdünstigen von Körpern.
Darauf fliegen diese Mistviecher.

afk|freeZa|aw
2016-07-17, 10:18:35
Es liegt nicht am Blut.
Das ist immernoch ein weit verbreiteter Irrglaube.

Mücken riechen bis auf einige km Entfernung die Ausdünstigen von Körpern.
Darauf fliegen diese Mistviecher.

das weiss ich.letztenendes wollen sie aber trotzdem mein blut.
habe letzte nacht 8 oder 9 erschlagen und habe heute trotzdem 17! stiche.

so sehr ich es auf dem land liebe,aber mücken sind eine der wenigen sachen die ich in der grossstadt NICHT vermisse.

Rooter
2016-07-17, 11:04:25
Studentin, die bei uns jobbt, kam mit verbundenem Unterschenkel an. Hatte beim baden am See ~40 Mückenstiche abgekriegt, alle in den Unterschenkel! Rest vom Körper vielleicht 2-3. Wie geht so was? :confused:

MfG
Rooter

Timolol
2016-07-17, 12:48:52
Tieffliegende Bremsen vlt. ?

derpinguin
2016-07-17, 13:19:51
Studentin, die bei uns jobbt, kam mit verbundenem Unterschenkel an. Hatte beim baden am See ~40 Mückenstiche abgekriegt, alle in den Unterschenkel! Rest vom Körper vielleicht 2-3. Wie geht so was? :confused:

MfG
Rooter
Kriebelmücken. Die beißen bevorzugt in die Beine.

Rooter
2016-07-17, 14:04:49
Beine? Nein, war nur einseitig!

MfG
Rooter

Dr.Doom
2016-07-17, 20:07:30
Mücken haben ja auch nur einen Rüssel, wie sollen die in beide Beine stehen können?

derpinguin
2016-07-17, 20:24:22
Hatte ich einige von auf dem letzten Volksfest. Die waren auch nicht gleichmäßig zerstochen.

rotkäppchen
2016-07-17, 20:38:50
das weiss ich.letztenendes wollen sie aber trotzdem mein blut.
habe letzte nacht 8 oder 9 erschlagen und habe heute trotzdem 17! stiche.

so sehr ich es auf dem land liebe,aber mücken sind eine der wenigen sachen die ich in der grossstadt NICHT vermisse.

Das ist gar nichts.
2013 in 1 Nacht in Italien, 76 Stiche an einem Bein, 60 am anderen. Wir waren 10 Tage an dem Ort.
Hoch allergische Reaktion (das Jucken war das geringste davon).
Ich kannte jede Apotheke in dem Ort.
Ich hab ein paar Monate damit zu tun gehabt und jetzt hab ich teilweise narbiges Gewebe, wo die Schwellungen saßen.
O-Ton mein Hausarzt: Sowas hab ich noch nie gesehen.

_CaBaL_
2016-07-18, 09:19:22
Gestern gesehen, dass meine Felge vorne rechts irgendwas getroffen haben muss, Lack und etwas Material ab.

Mir unklar, woher das kommt, so'n shice...

Muss der Felgendoc ran

Spasstiger
2016-07-18, 09:43:11
Wasser steigt zuhause den Abfluss hoch, musste dem Hausmeister die Wohnung anvertrauen.

Mosher
2016-07-18, 10:43:05
Baaaa, wie mich diese AM/PM-Scheiße gerade nervt. Wer hat sich nur sowas einfallen lassen? Ist doch saublöd und ständig muss man nachfragen.

24h-Zeitrechnung ftw...

M4xw0lf
2016-07-18, 10:48:49
Baaaa, wie mich diese AM/PM-Scheiße gerade nervt. Wer hat sich nur sowas einfallen lassen? Ist doch saublöd und ständig muss man nachfragen.

24h-Zeitrechnung ftw...
Die gleichen Unmenschen, die sich weigern, das metrische System umzusetzen! Mögen sie alle an fehlerhaft umgerechneten Maßangaben krepieren!