PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

Sven77
2015-05-28, 09:29:50
Nenn mir mal eine Spielverfilmung, die das nicht ist :rolleyes:
Silent Hill

Piffan
2015-05-28, 09:36:37
Man hat ja alle Signs. Der Unterschied ist nur die Intensität.

Dieser kleine Unterschied macht aber sehr viel aus. Bei Quen z.B. senkt man den Ausdauerverbrauch. Also wenn dass jetzt kein Upgrade ist.....Mir kommt die Kritik albern vor. Auf der einen Seite klagen, dass man Unmengen an Punkte investieren muss, nun aber schon wieder nicht wissen, wohin damit....Hallo?

Der Reiz ist die Vielfalt. Das Switchen beim Witchen. Meine Bevorzugte Taktik: Erst man Quen wirken, und dann spezifische Angriffmagie, Ard oder Igni. Die anderen sind bei bestimmten Gegnern auch hilfreich. Weil ich noch am Anfang mit Lv 10 bin, kann ich mir überhaupt noch kein Urteil erlauben, ob das System Grütze ist. Bisher wirkt es wohl durchdacht.....

aufkrawall
2015-05-28, 09:40:13
Silent Hill
Das liegt aber auch daran, dass es für japanische Verhältnisse schon ziemlich Hollywood-konform war.

Schon dieses derbe, teils altertümliche Gefluche würde überhaupt nicht für den US-Markt passen.

Terminatrix
2015-05-28, 10:29:25
Habe zwar momentan eigentlich keine Zeit fürs zocken aber reinschnuppern muss ich mal!
Teil 1 hat mich damals sehr lang und gut beschäftigt, Teil 2 ist völlig an mir vorbei gegangen...

Wo bekomme ich denn nen guten Deal? Gog und Steam ist 59,99 Euro. Bei Amazon gibts PC Game Code für 45, was ist damit gemeint?
Ach und kann jemand einen guten/günstigen Empfänger/Adapter empfehlen mit dem man ein XBOX360 Gamepad am PC nutzen kann?

Lurelein
2015-05-28, 10:31:31
Nenn mir mal eine Spielverfilmung, die das nicht ist :rolleyes:

Ach jetzt grenzt du es schon auf Spielverfilmung ein ;) Für mich ist der Hexer zu aller erst immer noch ein Roman und da gibt es etliche gute Filme.

Und nur weil es eine gute Spiel Adaption noch nicht gab, heißt es nicht das es bei Witcher genauso sein muss.

@Sven77: Silent Hill ist kein Hollywood Film, aber so ziemlich die beste Spielverfilmung.

=Floi=
2015-05-28, 10:41:30
Habe zwar momentan eigentlich keine Zeit fürs zocken aber reinschnuppern muss ich mal!
Teil 1 hat mich damals sehr lang und gut beschäftigt, Teil 2 ist völlig an mir vorbei gegangen...

Wo bekomme ich denn nen guten Deal? Gog und Steam ist 59,99 Euro. Bei Amazon gibts PC Game Code für 45, was ist damit gemeint?
Ach und kann jemand einen guten/günstigen Empfänger/Adapter empfehlen mit dem man ein XBOX360 Gamepad am PC nutzen kann?


warum nicht teil 2 für kleines geld kaufen?

denjudge
2015-05-28, 10:53:29
Hallo. Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Patches laden kann? Ich finde keinen Downloadlink. Habe die Disc Version, Danke.

Terminatrix
2015-05-28, 11:12:43
warum nicht teil 2 für kleines geld kaufen?

So viel Zeit hab ich leider nicht jetzt erst noch den zweiten Teil zu spielen! Dann würde ich Wild Hunt nicht vor 2016 anfangen :freak:

denjudge
2015-05-28, 11:16:12
Hab die Retail aus dem Media Markt, 45€. Jetzt frage ich mich, wo ich die Patches herbekomme. ..

EdRu$h
2015-05-28, 11:27:56
Hallo. Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Patches laden kann? Ich finde keinen Downloadlink. Habe die Disc Version, Danke.

Hab die Retail aus dem Media Markt, 45€. Jetzt frage ich mich, wo ich die Patches herbekomme. ..


http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/GOG-Zwang-Patches-DLCs-1158125/....

tilltaler
2015-05-28, 11:27:59
Aktiviere die GOG-Version, dann hast du keinen Stress, drm-freies Spiel auf
aktuellem Stand (kannst aber ältere Versionen wieder drauf machen) und kriegst
noch dazu zig Bonus-Kram + die 16 kostenlosen DLC's.

GOG-Key war auf einem der Flyer/Heftchen in der Hülle.

Q: Do I need Internet access to install the retail PC version of The Witcher 3: Wild Hunt?
A: The initial, pre-premiere retail PC batch of The Witcher 3: Wild Hunt needs to download a file from our servers to allow play. This file will either be downloaded automatically during installation process or you can choose to download it manually from a dedicated website. Since we have no DRM in the game, this is a security measure we needed to incorporate so the game doesn’t leak during the production process. No worries, the file will not be big. Copies of The Witcher 3: Wild Hunt produced after launch will not contain this security feature.

Q: Will there be any sort of serial number provided in the retail PC box?
A: The game does not require any serial code to install or play. However, each retail PC copy of Wild Hunt will contain an additional GOG.com game code for The Witcher 3: Wild Hunt. See below for details.

Q: What is the GOG.com game code found in the box used for?
The game code grants you access to a digital backup copy of The Witcher 3: Wild Hunt on GOG.com. You will also receive full software support, i.e. future updates, as well as all the additional content like the 16 Free DLCs, the FLAC & MP3 soundtrack, comics, wallpapers, art book, all voice over packs and more.

Q: Can I install and play the game without the GOG.com game code?
A: Yes you can install and play the game without the game code.

Q: Will I be able to install updates and the free DLCs without using the GOG.com game code?
We decided to offer software support, DLCs, and extra goodies only to gamers who confirm their purchase with the provided game code on GOG.com. This is the only way for us to differentiate between you, honest gamers who bought our game, and pirates who snatched it from the Internet.

Q: Do I need to become a GOG.com user to play the game I just bought?
A: You can install and play the game without becoming a GOG.com user.

//zu spät. ;)

Bl@de
2015-05-28, 11:30:42
Ich bin immer noch der Meinung, das eine Verfilmung eine tolle Sache wäre...

Tom Hardy (oder Gerald Butler) als Geralt, Scarlett Johannson als Ciri und Liam Neeson als Vesemir.

Grüße,
Zeph

Gibts doch schon längst.

https://www.youtube.com/watch?v=QM6sRU9b-Y0

Lurtz
2015-05-28, 11:36:45
Ach jetzt grenzt du es schon auf Spielverfilmung ein ;) Für mich ist der Hexer zu aller erst immer noch ein Roman und da gibt es etliche gute Filme.

Und nur weil es eine gute Spiel Adaption noch nicht gab, heißt es nicht das es bei Witcher genauso sein muss.
Ich sprach im Zusammenhang mit dem Witcher immer von Spielverfilmung. Daran sitzt in der Regel halt kein Kubrick, sondern irgendwelche Regisseure, die vorher Musikvideos oder sonstiges gedreht haben , denn bei Videospielen gehts ja auch nur um die Grafik ;) - Ausnahmen bestätigen die Regel...

Und das ist für mich halt nichts von großem Wert.

Zephyroth
2015-05-28, 11:50:55
Wenn Verfilmung, klarerweise auch ein ordentlicher Regisseur (ala Peter Jackson, Christopher Nolan etc.)...

Grüße,
Zeph

-Saphrex-
2015-05-28, 12:18:25
Habe zwar momentan eigentlich keine Zeit fürs zocken aber reinschnuppern muss ich mal!
Teil 1 hat mich damals sehr lang und gut beschäftigt, Teil 2 ist völlig an mir vorbei gegangen...

Wo bekomme ich denn nen guten Deal? Gog und Steam ist 59,99 Euro. Bei Amazon gibts PC Game Code für 45, was ist damit gemeint?
Ach und kann jemand einen guten/günstigen Empfänger/Adapter empfehlen mit dem man ein XBOX360 Gamepad am PC nutzen kann?
Gog mit VPN (UA), DRM frei - 19€
Bleibt einem selbst überlassen. Das Spiel ist auf jeden Fall jeden Cent wert

Piffan
2015-05-28, 12:26:20
Die Frage nach den Patches hatte ich auch unlängst gestellt, habe eine DVD- Version.

Tatsächlich muss man sein Spiel mit dem GOG- Account verknüpfen. Wusste gar nicht mehr, dass ich schon in dem Verein bin, hehe. Nach dem Verknüpfen ist dann 2 Tage später im Downloadverzeichnis eine Liste von Downloads gelandent. In den GOG- Einstellungen habe ich auf manuelles Patchen gestellt.....Nachdem ich nun Level 10 habe und alles toll funktioniert, werde ich garantiert nicht patchen. Wofür? Selten so ein Mammutwerk gespielt, bei dem mir noch kein Bug unterkam.....außer Chernobog- Rune. Habe davon nun schon zwei große und weiß nicht, was die bewirken. Im Inventar steht 0% Steigerung auf Angriff. Hä?

Zu den Levels bei den Questen: Habe schon einige Schatz- Quests gehabt, wo Level 18 oder 20 empfohlen wurde, ich die aber "Versehentlich" doch schon gelöst hatte, wie ich nach dem Looten dann merkte. Es klappt bei Einzelgegnern wie Basilisk oder Sumpf- Schrulle. Wenn man Platz und Ruhe und Spaß an einem Tänzchen hat, bekommt man alles hin. Vorausgesetzt, Quen ist ordentlich geskillt. - Ignis enttäuscht mich eigentlich, nur bei Fellviechern oder Nekrophagen effektiv. Wichtig sind nur noch Yrden und Ard. Werde mal irgendwann respeccen. Aber erst mal sehen, wie viele Talentpunkte eintrudeln, vielleicht kann man sich ja wieder eine Universal- Mordmaschine basteln. Bisher setze ich nur auf Kampf und Quen, bei Igni ist die unter Stufe auch komplett ausgebaut. Wobei ich es bereue, Igni scheint besser auszusehen als es ist.

denjudge
2015-05-28, 12:37:04
Tja, ich wollte galt die Patches runterladen und auf dem Stick mit nach Hause nehmen, weil ich da kein Internet Volumen habe, Spiel hab ich noch nicht verknüpft, weil es noch verpacktvim Auto liegt. Naja, manchmal ist die Welt halt kompliziert. Falls doch noch einer einen Link für die Patches weiss, immer ger damit.

-Saphrex-
2015-05-28, 13:00:57
Log dich bei GOG mit deinem Account auf einem Rechner mit ungeschnittenen Internet und lad die Patches runter. Diese werden als Setup Files abgelegt und können einfach auf einen USB Stick kopiert werden.

Alternativ könnt ich dir die Patches auch auf meinem Server zur Verfügung stellen, weiß aber nicht wie legal das ist

Megamember
2015-05-28, 13:05:42
Dann scheinst du aber nur Hauptquests zu machen. Ansonsten hättest du mindestens schon 3 neue Silberschwerter gefunden.



Nee, ich hab glaub so ziemlich alle Nebenquests mitgenommen im ersten Gebiet.
Und im 2. kriegt man den Auftrag ja ziemlich früh und es wird auch nur Stufe 5 oder 6 soweit ich weiss empfohlen.
Seh grad das ich noch ein Viper-Silberschwert SChema habe da fehlen mir aber Silberbarren.

Grey
2015-05-28, 13:10:14
Seh grad das ich noch ein Viper-Silberschwert SChema habe da fehlen mir aber Silberbarren.

Den kannst du bekommen, wenn du generische Items zerlegst statt die zu verkaufen (der Müll-Tab im Inventar). Silbererz z.B.

-Saphrex-
2015-05-28, 13:16:37
ACHTUNG: Patch 1.4 ist verbuggt

Main Quest gibt keine XP mehr

http://forums.cdprojektred.com/threads/39300-Exp-bug-makes-game-impossible-to-play-gt-cdprojekt-please-reply?p=1709208&viewfull=1#post1709208

Auf Fix warten und Tee trinken / Nebenquests machen

ShinyMcShine
2015-05-28, 13:20:03
ACHTUNG: Patch 1.4 ist verbuggt

Main Quest gibt keine XP mehr

http://forums.cdprojektred.com/threads/39300-Exp-bug-makes-game-impossible-to-play-gt-cdprojekt-please-reply?p=1709208&viewfull=1#post1709208

Na das ist ja mal ganz Klasse! Ich hab' das gar nicht realisiert und keine Ahnung, wieviele Main Quests ich seit 1.4 gemacht hab. :(

Advanced
2015-05-28, 13:32:27
Danke für die Info. Hatte gestern eh nur Nebenquests gemacht, aber wollte heute Abend mit der Mainquest weiter machen.

fondness
2015-05-28, 13:39:00
Na ganz großes Kino, ich hoffe man bekommt die Punkte im Nachhinein gut geschrieben, sonst ist ja das gesamte Save korrupt.

Rockhount
2015-05-28, 13:44:20
Ausnahmsweise mal gut, dass ich seit zwei Tagen nicht mit Geralt losziehen konnte. Danke für die Info!

ShinyMcShine
2015-05-28, 13:49:07
Na ganz großes Kino, ich hoffe man bekommt die Punkte im Nachhinein gut geschrieben, sonst ist ja das gesamte Save korrupt.

Ich habe auch hier irgendwo bedenken, dass sich das einfach so beheben lässt.
Ich denke zwar, dass man auch ohne ein paar Hauptquests das max. Level erreichen kann, aber es ist doch sehr ärgerlich. Vor allem, Patch 1.04 ist ja schon eine Weile raus und das fällt erst jetzt auf? :(

Advanced
2015-05-28, 13:55:22
Wobei ich eigentlich denke, dass es mir aufgefallen wäre, wenn nach einer Quest links an der Seite keine Punkte angezeigt werden... hm.

Grey
2015-05-28, 13:59:11
Wobei ich eigentlich denke, dass es mir aufgefallen wäre, wenn nach einer Quest links an der Seite keine Punkte angezeigt werden... hm.


->

Quests that are 6 levels (or more) lower than yours are not granting experience. Anything else should reward you with exp, we are looking into the issue.

Dr.Doom
2015-05-28, 14:04:43
->

Well i am doing L14 main story quests at L17 and getting 0 xp. It is the worst bug apart from the game not loading that can happen your game design makes it so monsters give little xp and the main story give the most xp from what i have seen. The last quest i did was Ciri's Story: Breakneck Speed
that should give 1000 xp it gave me non my xp was at 605/1500 at L17 before quest and was the same after the quest shoul of got me to L18.

-->>
We have found the issue and started working on a fix. We're especially sorry about this bug!

Grey
2015-05-28, 14:09:55
-->>

Das Problem hatte ich gestern nicht mit 4 Leveln Diskrepanz (16vs12).

-Saphrex-
2015-05-28, 14:31:29
Ob das Problem bei allen Hauptquests oder nur bei bestimmten auftritt ist jetzt nicht bekannt. Fakt ist: es gibt einen Bug und dieser wird gerade gefixt. Ob man trotz dessen die Hauptquest weiter macht bleibt einem überlassen

ShinyMcShine
2015-05-28, 14:35:33
Ich habe gerade zum Testen eine Secondary Quest gespielt, da gab es XP. Eine Treasure Hunt ("A Costly Mistake") gab aber keine. Bekommt man für Tresure Hunts XP?

VG
Shiny

Blackland
2015-05-28, 15:07:10
Na das ist ja mal ganz Klasse! Ich hab' das gar nicht realisiert und keine Ahnung, wieviele Main Quests ich seit 1.4 gemacht hab.
Und ich hab mich gewundert, war sicher, dass was fehlt, wieder verworfen und hab´s dann auf Geistesschwäche geschoben. :ugly:

Also doch gesund. Puhhh. :)

Grestorn
2015-05-28, 15:17:11
Wenn wirklich nur keine XP von Quests, die 6 Lvl oder mehr unter dem Level des Spielers sind, vergeben werden, dann würd ich das aber noch nicht mal notwendiger Weise als Bug sehen.

kiX
2015-05-28, 15:21:18
Wenn wirklich nur keine XP von Quests, die 6 Lvl oder mehr unter dem Level des Spielers sind, vergeben werden, dann würd ich das aber noch nicht mal notwendiger Weise als Bug sehen.
Das scheint aber eben NICHT der Fall zu sein. Siehe Originalthread bzw. DrDooms Post (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10643365&postcount=3780).

Grestorn
2015-05-28, 15:23:03
Ohne Zweifel ein extrem doofer Bug. Man weiß gar nicht, ob man jetzt bis zum Patch weiterspielen soll oder nicht ...

Lurelein
2015-05-28, 15:31:15
Das scheint aber eben NICHT der Fall zu sein. Siehe Originalthread bzw. DrDooms Post (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10643365&postcount=3780).

Man bekam schon vor 1.4 für graue Quests keine XP mehr, egal ob Main oder Nebenquest.

-Saphrex-
2015-05-28, 15:32:41
:facepalm:

Lesen ist nicht jedermanns Stärke

kiX
2015-05-28, 15:39:11
nochmal in aller deutlichen Freundlichkeit: :D
Der Bug besteht lt off. Forum darin, dass du bei manchen Mainquests keine XP kriegst, obwohl du eigentlich welche kriegen solltest. KEINE grauen Quests. ALLE Plattformen. UNKLAR, welche Patchstände genau betroffen sind (edit: da jeweils anderer Patch pro Plattform).

Lurelein
2015-05-28, 15:41:59
nochmal in aller deutlichen Freundlichkeit: :D
Der Bug besteht lt off. Forum darin, dass du bei manchen Mainquests keine XP kriegst, obwohl du eigentlich welche kriegen solltest. KEINE grauen Quests. ALLE Plattformen. UNKLAR, welche Patchstände genau betroffen sind (edit: da jeweils anderer Patch pro Plattform).

Ich weiß, darauf bezog sich mein Post auch gar nicht. Da es logisch ist ...
Aber Saphrex kann ja gut lesen ;D

kiX
2015-05-28, 15:43:05
Ich weiß, darauf bezog sich mein Post auch gar nicht. Da es logisch ist ...
Aber Saphrex kann ja gut lesen ;D

Ok, aber warum quotest du mich dann? :D
Edit: egal, hab ich es halt für andere nochmal ausgeführt. ;)

-Saphrex-
2015-05-28, 15:59:44
Ich weiß, darauf bezog sich mein Post auch gar nicht. Da es logisch ist ...
Aber Saphrex kann ja gut lesen ;D
Was meinst du dann mit logisch? Dass graue Quests keine XP geben?
Oder ist der Bug offensichtlich und logisch?

Troyan
2015-05-28, 16:02:13
Wobei ich sagen muss, dass irgendwas mit den Level der Hauptquest nicht stimmt:
Gestern mit Level 19 die erste Skellige-Quest gemacht, die Level 16 ist. Bin dann Level 20 geworden(...) und die direkte Nachfolgequest hat Level 13...! :rolleyes:

Piffan
2015-05-28, 16:08:42
Log dich bei GOG mit deinem Account auf einem Rechner mit ungeschnittenen Internet und lad die Patches runter. Diese werden als Setup Files abgelegt und können einfach auf einen USB Stick kopiert werden.

Alternativ könnt ich dir die Patches auch auf meinem Server zur Verfügung stellen, weiß aber nicht wie legal das ist

Dropbox? Ist ja dann eine private Weitergabe. Aber mal im ernst: legal, illegal, scheißegal.....Glaubst doch wohl im Ernst, dass Red was gegen die Verteilung des Patches hat.
Die Installation von der DVD erfordert ebenfalls einen ZUgang, da werden auch über 200 mb rübergeschaufelt. Ist der Kopierschutz sozusagen. Danach lässt sich das Game ohne Internet starten und spielen. So habe ich angeblich erst 20 Stunden auf dem Buckel. Was aber quatsch ist, wenn man die Baron- Quest und den Buckelsumpf mit Level 10 beendet hat. Wahrscheinlicher sind es 50 Studen...:freak:

ShinyMcShine
2015-05-28, 16:09:24
Aufgrund der allgemeinen Verunsicherung bezüglich XP hier mal eine Frage in den Raum: Wofür bekommt man alles XP? Es gibt ja Main Quests, Side Quests, Witcher Contracts und Treasure Hunts. Ich glaube es gibt nur für letzteres keine XP?
Für Gegner erledigen gibt es XP aber eben nicht viel.
Gibt es XP für "?" auf der Karte aufdecken?

Naja, ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht, in-Game Bücher zu lesen und mir dann ein Herz gefasst und alle beim Marktplatz-Händler in Novigrad zu verkaufen, damit das Inventar verschlankt wird...

Und hier noch was ganz anderes: Geralt und Ciri Artwork (http://www.thisgameisawesome.com/files/facebook/grafik/geralt_ciri.png)

VG
Shiny

Piffan
2015-05-28, 16:11:13
Wobei ich sagen muss, dass irgendwas mit den Level der Hauptquest nicht stimmt:
Gestern mit Level 19 die erste Skellige-Quest gemacht, die Level 16 ist. Bin dann Level 20 geworden(...) und die direkte Nachfolgequest hat Level 13...! :rolleyes:

Und du hast dich an die Empfehlung von Yen gehalten, erst Velen, Novigrad und dann Skellige? Weil so scheint es mir von den Levels auch plausibel. Ansonsten wäre das in der Tat merchwürdig. So wie ich ja auch "aus Versehen" eine Schatzsuche geschafft habe, bei der ein 10 Stufen höheres Level empfohlen wird...

mdf/markus
2015-05-28, 16:12:51
Kann es zwar nicht mit Zahlen belegen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man nur mit Hauptquests ordentliche Mengen XP abstaubt. Bei Nebenaufträgen bekommt ich zwar gefühlt auch ein bisschen was, allerdings sind hier vor allem Items & Rezepte die Belohnung...

Oder täuscht mich hier der Eindruck ein wenig?

-Saphrex-
2015-05-28, 16:17:38
Auch Leute mit PS4 (http://forums.cdprojektred.com/threads/39300-Exp-bug-makes-game-impossible-to-play-gt-cdprojekt-please-reply?p=1711113&viewfull=1#post1711113) und Patch 1.03 berichten von dem Quest Bug Problem

cR@b
2015-05-28, 16:18:02
Damn :( hab gestern erst nach zig Nebenquests es wieder mit den Hauptquests aufgenommen und wunderte mich, dass ich keine XP bekomme... Hoffe es kann via Patch nachträglich ausgeglichen werden!

Grey
2015-05-28, 16:18:15
Hinweis von Grey. Der hat den Link nicht beachtet und gemeint es geht um die grauen Quests. Ja, bei 6 Level Unterschied bekommt man keine XP, das ist bekannt

Ich habe den Thread gelesen, bzw. die Seite davor. Ich wusste lediglich nicht, dass ab 6 die Differenz zur Ausgrauung auftritt. Also halte mal deine Füße still mein Lieber. Verlinke einfach nicht mitten drin, sondern mach klare Posts.

Auch Leute mit PS4 (http://forums.cdprojektred.com/threads/39300-Exp-bug-makes-game-impossible-to-play-gt-cdprojekt-please-reply?p=1711113&viewfull=1#post1711113) und Patch 1.03 berichten von dem Quest Bug Problem

Der ganze Thread ist im PS4-Unterforum. :rolleyes:

Piffan
2015-05-28, 16:19:09
Kann es zwar nicht mit Zahlen belegen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man nur mit Hauptquests ordentliche Mengen XP abstaubt. Bei Nebenaufträgen bekommt ich zwar gefühlt auch ein bisschen was, allerdings sind hier vor allem Items & Rezepte die Belohnung...

Oder täuscht mich hier der Eindruck ein wenig?

Das täusch wohl nicht. MAn bekommt für eine popelige Apportier- Aufgabe nicht mehr als wenn man ein paar Tiere verprügelt. Gestern bekam ich für Köter und Wölfe noch Punkte und habe so Fleisch gefarmt und mich entwickelt. Mal gucken, ob sich das immer noch lohnt. Gibt ja leider keine Wildschweine, würde etwas mehr Fleisch abwerfen, in Gothc 3 waren es 2 Einheiten. :freak:

Tja, jetzt bin ich doppelt froh, bisher die Patches zu ignorieren.....warum sollte man sich bei einem Singleplayer auch hetzen lassen, wenn es doch läuft. Wenn Ubisoft oder Bioware sowas passieren würde, wären alle Hater wieder am Geifern. So ist es es eine kleine polnische Firma, da ist man nachsichtig. :tongue:

-Saphrex-
2015-05-28, 16:24:23
Ich habe den Thread gelesen, bzw. die Seite davor. Ich wusste lediglich nicht, dass ab 6 die Differenz zur Ausgrauung auftritt. Also halte mal deine Füße still mein Lieber. Verlinke einfach nicht mitten drin, sondern mach klare Posts.



Der ganze Thread ist im PS4-Unterforum. :rolleyes:
Ja sorry, das ist mir beim erneuten Lesen auch aufgefallen, dass ich dich missverstanden habe. Deshalb hab ich mein Post auch entfernt

Grey
2015-05-28, 16:24:43
Ja sorry, das ist mir beim erneuten Lesen auch aufgefallen dass ich dich missverstanden habe. Deshalb hab ich mein Post auch entfernt

Danke!

ShinyMcShine
2015-05-28, 16:30:55
Damn :( hab gestern erst nach zig Nebenquests es wieder mit den Hauptquests aufgenommen und wunderte mich, dass ich keine XP bekomme... Hoffe es kann via Patch nachträglich ausgeglichen werden!

Habe leider meine Zweifel (mir geht's ja ähnlich). Dazu müsste im Savegame ja drin stehen, dass Du für die eine oder andere Main Quest keine XP erhalten hast.

Piffan
2015-05-28, 16:31:18
Wenn also bei Eingrauung keine Punkte mehr kommen, sollte man doch lieber Gegner stehen lassen, die über einem rangieren? Als Powerleveler muss man dann tunlichst den Kleinscheiß einsacken, ehe man mit der Mainquest weiter macht. Ist jetzt auch nicht so optimal......Aber irgendwas ist ja immer. :biggrin:

-Saphrex-
2015-05-28, 16:31:57
Der ganze Thread ist im PS4-Unterforum. :rolleyes:
Das Unterforum ist mir zuerst nicht aufgefallen, da der Verlinker bei Reddit eigentlich von PC Version gesprochen hat. ;)
Ich wollte nicht darauf hinweisen, dass auch PS4 betroffen ist (xbox und PC sind auch betroffen), sondern dass der Bug auch schon bei 1.03 (PS4) existiert hat

Troyan
2015-05-28, 16:36:23
Und du hast dich an die Empfehlung von Yen gehalten, erst Velen, Novigrad und dann Skellige? Weil so scheint es mir von den Levels auch plausibel. Ansonsten wäre das in der Tat merchwürdig. So wie ich ja auch "aus Versehen" eine Schatzsuche geschafft habe, bei der ein 10 Stufen höheres Level empfohlen wird...

Die erste Quest der Hauptreihe hat Level 16. Die direkte Nachfolgequest als Hauptquest hat Level 13. Das wäre ja nicht schlimm, wenn man durch die erste Hauptquest nicht plötzlich Level 20 wird...

John Williams
2015-05-28, 17:10:09
Kann es zwar nicht mit Zahlen belegen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man nur mit Hauptquests ordentliche Mengen XP abstaubt. Bei Nebenaufträgen bekommt ich zwar gefühlt auch ein bisschen was, allerdings sind hier vor allem Items & Rezepte die Belohnung...

Oder täuscht mich hier der Eindruck ein wenig?

Du täuschst dich nicht. Bin jetzt knapp vor Level 34, hab alle Hauptquests, Hexeraufträge usw. absolviert. Hab noch eine Level 39 Rüstung. Weiss der Geier wie ich 39 noch erreichen soll.

Troyan
2015-05-28, 17:13:45
Ja, die Hauptquest bringen die meisten XP. Aufgrund der fülle von Nebenquest, Schatzsuche und Hexenaufträge sowie den ? kann man aber auch so immens schnell aufleveln und dann in graue Hauptquests wandern. :lol:

Lurelein
2015-05-28, 17:55:12
Du täuschst dich nicht. Bin jetzt knapp vor Level 34, hab alle Hauptquests, Hexeraufträge usw. absolviert. Hab noch eine Level 39 Rüstung. Weiss der Geier wie ich 39 noch erreichen soll.

Max Level ist sogar 70 soweit ich weiß.

ShinyMcShine
2015-05-28, 17:59:06
Max Level ist sogar 70 soweit ich weiß.

Echt? Ich dachte 50...

Piffan
2015-05-28, 18:32:46
Du täuschst dich nicht. Bin jetzt knapp vor Level 34, hab alle Hauptquests, Hexeraufträge usw. absolviert. Hab noch eine Level 39 Rüstung. Weiss der Geier wie ich 39 noch erreichen soll.

Du bist ein echter Powergamer. Wer kocht eigentlich das Essen für dich? :ulol4:

John Williams
2015-05-28, 18:40:58
Ja, die Hauptquest bringen die meisten XP. Aufgrund der fülle von Nebenquest, Schatzsuche und Hexenaufträge sowie den ? kann man aber auch so immens schnell aufleveln und dann in graue Hauptquests wandern. :lol:

Hab alle ? Bis auf die auf den kleinen Inseln in Skellige. Davon bringen auch nur die verlassenen Dörfer XP, sonst kaum welche. Deswegen wunderts mich wie man je auf 70 kommen soll.

@Piffan
Ich esse nix. ^^

N0Thing
2015-05-28, 18:45:38
Vielleicht sind die Levelgrenze und die Items schon an die kommenden DLCs angepasst.

Blackland
2015-05-28, 18:56:54
So wie ich ja auch "aus Versehen" eine Schatzsuche geschafft habe, bei der ein 10 Stufen höheres Level empfohlen wird...
Ach das geht prima, wenn der "Wächter" durch andere, nun ja, Begebenheiten vom Schatz weg gelockt wird und man in Ruhe plündern kann! ;)

Einige für einen höheren LvL vorgesehene Schatzsuchen sind im Questlog ja "ro"t gekennzeichnet und einige trotz höherem LvL "gelb". Daran sieht man schon gut, ob man mit seiner momentanen Ausrüstung mathematisch eine Chance hätte. :)

Kann es zwar nicht mit Zahlen belegen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man nur mit Hauptquests ordentliche Mengen XP abstaubt. Bei Nebenaufträgen bekommt ich zwar gefühlt auch ein bisschen was, allerdings sind hier vor allem Items & Rezepte die Belohnung...

Oder täuscht mich hier der Eindruck ein wenig?
Belohnung hängt u. a. vom eigen gewähltem Schwierigkeitsgrad ab.

Dr.Doom
2015-05-28, 19:29:51
Belohnung hängt u. a. vom eigen gewähltem Schwierigkeitsgrad ab.Wat? Wie kommt man auf so eine Idee? Dann "muss" man ja quasi in gehobeneren Schwierigkeitsgraden spielen...

M4xw0lf
2015-05-28, 19:39:26
Wat? Wie kommt man auf so eine Idee? Dann "muss" man ja quasi in gehobeneren Schwierigkeitsgraden spielen...
Man nennt das "Balancing". :freak:

Piffan
2015-05-28, 21:15:24
Klar kann man im gehobenen Schwierigkeitsgrad zocken. Machen ja wohl einige, ja und einige jammern dann was von unkaputtbaren Gegnern. ;D

@Blackland: Auch rote Gegner sind drin. Man braucht halt Platz und muss vorher das Feld klären. Und Quen ist obligat, wenn man nicht vorher ne Tonne Wolfsleber als Reiseproviant eingesammelt hat. Mit ausgebauten Quen muss man nur noch sehen, wann der Schild zertöppert ist und man den Verpissmodus einlegen muss. Aber wenn ich sehe, dass man hinterher dann das Kleinzeug nicht mehr anrechnen kann, lass ich solche Kraftakte lieber und hebe mir die Fetten für später auf.

Advanced
2015-05-28, 21:27:16
Eben auf Level 13 zwei Level 22 Wyvern erlegt und wollt schon anfangen mich zu freuen. Da kommt plötzlich noch eine Königswyvern. Man hab ich mich nach dem Gemetzel gut gefühlt^^
Einfach nur ein geiles Spiel.

Grey
2015-05-28, 21:34:48
Belohnung hängt u. a. vom eigen gewähltem Schwierigkeitsgrad ab.


Quelle?

Seth
2015-05-28, 21:49:00
Auf jeden Fall ist ist die höhe der Stats und das Item Level in einem gewissen Rahmen zufällig.
Habe das mal getestet indem ich vor dem looten einer Truhe mit einem Relikt? Schwert gespeichert habe und dann mehrere male gelootet habe.
Ich war da Level 12 und das Schwert war jedes mal in einem Bereich von Level 7-11 und die höhe der Stats war entsprechend des Levels unterschiedlich hoch.
Dabei waren die Stats selbst bei selben Itemlevel zusätzlich jedes mal unterschiedlich hoch.
Verschiedene Schwierigkeitsgrade habe ich allerdings nicht getestet.

Zu dem XP Bug.
Wie genau wirkt der sich aus?
Gibt keine Main Quest XP?
Geben nur Quests unter meinem Level, aber noch grün makiert keine Xp?
Oder geben nur bereits graue Quests keine XP?
Werde da nicht ganz schlau draus.

Blackland
2015-05-28, 22:00:33
Quelle?
Wechsle einfach ingame den Schwierigkeitsgrad, da kannst das lesen.

Je niedriger, um so weniger XP nach Abschluss.


@seth

Bei mir so: Ich schloss gestern "Wanderung im Dunkeln" ab und bekam XP, aber keine EP. In NQ klappt beides.

Grey
2015-05-28, 22:07:15
Wechsle einfach ingame den Schwierigkeitsgrad, da kannst das lesen.

Je niedriger, um so weniger XP nach Abschluss.


Ach so herum, ja logisch. Standard.

Ich dachte du beziehst dich auf Items, weil sich deine Quote eher darauf bezog ;)

Seth
2015-05-28, 22:11:47
... und bekam XP, aber keine EP. In NQ klappt beides.


Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber für mich sind ep und xp das gleiche. :confused:

Grey
2015-05-28, 22:16:51
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber für mich sind ep und xp das gleiche. :confused:

Erfahrungspunkte/Experience Points. Ja.

Hübie
2015-05-28, 22:23:36
Wer sich einen Überblick über alle Gwint-Karten verschaffen möchte und auch die Orte wo es diese gibt der sollte hier vorbei schauen: http://www.primagames.com/games/witcher-3/tips/where-find-every-gwent-card-witcher-3-wild-hunt

Aus dem CDPR-Forum entnommen :)

Blackland
2015-05-28, 23:17:51
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber für mich sind ep und xp das gleiche. :confused:
XP und FP. Erfahrung und Fertigkeiten. Bin ich im Buchtsabe verrutscht. :D

Heimscheißer
2015-05-29, 00:52:49
...einfach mal so: Ist das n geiles Game :) da lacht das RPG Herz!

Troyan
2015-05-29, 00:59:59
Also die Levelanzeige der Hauptquest auf Skellige muss kaputt sein:
16 -> 13 -> 15 -> 13...

Und bei Level 13 sind Level 17 Monster aufgetaucht...

Raff
2015-05-29, 02:35:59
Radeon-Nutzer, aufgepasst: Catalyst 15.5 Beta mit ordentlicher Hexerei ist verfügbar. (http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx)

MfG,
Raff

y33H@
2015-05-29, 03:09:00
Bringt nüscht bei mir, dafür in Cars viel: http://www.golem.de/news/catalyst-15-5-beta-neuer-radeon-grafiktreiber-beschleunigt-project-cars-stark-1505-114328.html

Lurelein
2015-05-29, 08:25:05
Bringt nüscht bei mir, dafür in Cars viel: http://www.golem.de/news/catalyst-15-5-beta-neuer-radeon-grafiktreiber-beschleunigt-project-cars-stark-1505-114328.html

In deiner Witcher Grafik steht auch Project Cars! War erst verwirrt wo bei PCars Hairworks eingesetzt wird :freak:

Dr.Doom
2015-05-29, 08:28:03
Wechsle einfach ingame den Schwierigkeitsgrad, da kannst das lesen.

Je niedriger, um so weniger XP nach Abschluss.Achsoooo, mit "Belohung" meinst du nur die Erfahrungspunkte... *Schweiss wegwisch*
XP sind für mich keine Belohnung, sondern die Bezahlung für die zuvor geleistete Arbeit (die nicht zwangsläufig unangenehm sein musste). Die Belohnung ist das, was in Kisten herumliegt, was man aus Verliesen und Höhlen birgt und man geschlachteten Gegnern vom noch warmen Leichnam plündert. :freak:

Also hatte ich irrigerweise angenommen, die Qualität der Beute würde auch irgendwie vom wählbaren Schwierirgkeitsgrad abhängen.
Sowas würde eher in Spiele mit "New Game+"-Konzept passen (Diablo&Co., Dark Souls, etc)

Lurelein
2015-05-29, 08:38:21
Also hatte ich irrigerweise angenommen, die Qualität der Beute würde auch irgendwie vom wählbaren Schwierirgkeitsgrad abhängen.
Sowas würde eher in Spiele mit "New Game+"-Konzept passen (Diablo&Co., Dark Souls, etc)

Das wäre toll! Höherer Schwierigkeitsgrad = bessere Items. Verdient hätte man es. Wer auf Leicht spielt kann auch mit einer Pfanne rumrennen ;D

y33H@
2015-05-29, 08:52:40
Ist korrigiert :usad:

Tomi
2015-05-29, 08:54:59
Das wäre toll! Höherer Schwierigkeitsgrad = bessere Items. Verdient hätte man es. Wer auf Leicht spielt kann auch mit einer Pfanne rumrennen ;D
Der Unterschied bleibt aber null, wenn man auf höherem Schwierigkeitsgrad dann den gleichen Gegner mit nur einem Hieb eines super-duper-exklusiv für Hardcore Zocker-Schwert weghaut ;). Sieht stylischer aus als mit Pfanne, bleibt aber dasselbe ;D

L233
2015-05-29, 09:35:31
Das wäre toll! Höherer Schwierigkeitsgrad = bessere Items. Verdient hätte man es. Wer auf Leicht spielt kann auch mit einer Pfanne rumrennen ;D
Ist das nicht letztendlich so? Die Items haben Mindestlevels und wenn man auf hohen Schwierigkeitsgraden mehr EXP bekommt und damit schneller levelt, dann sollte man im Vergleich fast immer bessere Items nutzen können.

M4xw0lf
2015-05-29, 09:39:04
Bringt nüscht bei mir, dafür in Cars viel: http://www.golem.de/news/catalyst-15-5-beta-neuer-radeon-grafiktreiber-beschleunigt-project-cars-stark-1505-114328.html
Es ist immerhin eine messbare Steigerung ^^
Mal sehen obs bei einer 7950 mehr bringt.

denjudge
2015-05-29, 09:52:59
Ich hab das Game z.Z. noch mit dem Day one Patch laufen. Empfehlt ihr mir die beiden weiteren Patches zu installieren, oder soll ich noch warten? Sollen ja irgendwie buggy sein die Dinger...

y33H@
2015-05-29, 09:54:33
Es ist immerhin eine messbare Steigerung ^^Zwei Prozent reproduzierbar :freak:

Piffan
2015-05-29, 10:27:03
Never touch an running system. Also ehe man einen neuen Cat aufspielt, mal schauen ob der stress wegen ein paar Pimmel- äh Benchmarkmillimeter lohnt. Gleiches für die Patches vom Entwickler: Ich habe null Anlass, zu patchen. Also lasse ich dass. Logisch und doch richtig. Bei Mulitplayerspielen besteht Zwang zur neuesten Version. Bei SP: Wayne......

Dr.Doom
2015-05-29, 10:51:34
Das wäre toll! Höherer Schwierigkeitsgrad = bessere Items. Verdient hätte man es. Wer auf Leicht spielt kann auch mit einer Pfanne rumrennen ;D
Das wär' aber nur sinnvoll, wenn man nicht zwischendrin den Schwierigkeitsgrad verändern könnte, sondern das einmal vorab festlegen müsste.
Ansonsten könnte man ja quasi gar nicht leicht anfangen und dann irgendwann auf schwer stellen - der Ausrüstungsstand zwischen einem Umsteller und einem Sofort-Schwer-Spieler wäre ja dann nicht gleich: Das würde dann bedeuten, dass der Umsteller es ab dem Zeitpunkt der Umstellung NOCH schwerer hätte, weil er mit einer Pfanne nun gegen "Super-Lords Of Doom" antreten müsste; hätte er nicht umgestellt, würde die Pfanne nur gegen "Lords Of Doom" arbeiten müssen.

Davon abgesehen würde dann ein Umstellen des Schwierigkeitsgrad vor jeder Truhe und jedem Gegner bei so manchem Spieler die Folge sein... :freak:

Piffan
2015-05-29, 11:16:50
Davon abgesehen würde dann ein Umstellen des Schwierigkeitsgrad vor jeder Truhe und jedem Gegner bei so manchem Spieler die Folge sein... :freak:

Das sind doch alles Luxusprobleme. Das gute Spiel bleibt für mich auch gut, wenn dort solche Schnitzer drin wären. Ich bin gleich auf zweitleichtester Stufe gefahren und fahre bisher gut damit. Bin mit meiner leichten Schätzjägerrüstung und den Assassinen Stiefel, Handschuhe und Hose so flott, dass das Witchern die reine Freude ist. Spielt überhaupt jemand mit schwerer Rüstung? Ich finde es ja schon schlecht, dass die eigentlich nette Greifenrüstung mittelschwer ist. Habe gehört, dass später im Spiel noch ne leichte und gute Rüstung kommt. Mit freien Oberarmen. Wenn man sich noch wie Letho rasieren könnte....wäre doch nett. Allerdings sieht Geralt noch zu schön aus, um als Lethos Bruder durch zu gehen. Hat noch jemand die Letho- Quest durchgezogen? Kommt man nur dran, wenn man ihn am Leben gelassen hat.

ShinyMcShine
2015-05-29, 11:20:01
Ich hab das Game z.Z. noch mit dem Day one Patch laufen. Empfehlt ihr mir die beiden weiteren Patches zu installieren, oder soll ich noch warten? Sollen ja irgendwie buggy sein die Dinger...

Ich kann guten Gewissens nur 1.02 empfehlen. Aber eben auch ohne Gewähr... :tongue:

SamLombardo
2015-05-29, 11:22:00
Wenn man einfach ein neues Spiel angefangen hat ohne Witcher 2 einzubeziehen, leben dann die W2 Charaktere wie Letho noch? Oder hätte man das unbedingt vorher einstellen sollen?

Advanced
2015-05-29, 11:27:02
Man kann vor Spielstart einstellen, ob man einen W2 Spielstand importieren oder einen Spielstand simulieren möchte. Oder ob man gar nichts machen möchte.
Wenn man es simuliert, werden einem etwas später ingame von einem NPC Fragen zu W2 gestellt, wo man antworten kann, was damals geschah.

joe kongo
2015-05-29, 11:31:47
Radeon-Nutzer, aufgepasst: Catalyst 15.5 Beta mit ordentlicher Hexerei ist verfügbar. (http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx)

MfG,
Raff

Catalyst Absud
:freak:

SamLombardo
2015-05-29, 11:34:24
Man kann vor Spielstart einstellen, ob man einen W2 Spielstand importieren oder einen Spielstand simulieren möchte. Oder ob man gar nichts machen möchte.
Wenn man es simuliert, werden einem etwas später ingame von einem NPC Fragen zu W2 gestellt, wo man antworten kann, was damals geschah.
Ja, ich hab halt gar nichts gemacht:freak:. Könnt mich jetzt darüber ärgern. Was passiert denn in dem Fall?

Piffan
2015-05-29, 11:54:37
Wenn man nix gemacht oder importiert hat, dann werden die Standard- Lösungen zu Grunde gelegt. Was immer das heißt. Letho war vordergründig doch ein Fiesemöp, und wer sich nicht weiter drauf eingelassen hat, hat die Möp im Endspiel gekillt. Ich hingegen habe festgestellt, dass er ein echter Freund ist. Er rettete Triss, während ich Saskia rettete. Bis zu letzt dachte ich: Schöne Wurst, jetzt hast du der Sache der Elfen gedient weil es die gerechteste Lösung war, nun ist leider Triss nicht mehr am Leben. Nein, Letho war so freundlich, sie zu befreien. Er war mir noch aus früheren Storys zugetan, hat unter anderem auch Yen vor der wilden Jagd gerettet, als Geralt verwundet bzw. scheintot war....Geralt hatte ja mächtig auf den Kopf bekommen und brauchte sehr lange, um von der Amnesie zu genesen. Da war Letho auch ein guter Therapeut.

Alles in allem auf seine Art ein guter Hexer, und auch in diesem Spiel kann man sich erkenntlich zeigen. Die Quest lautet: "Geist der Vergangenheit" oder so ähnlich. Nicht sehr umfangreich, aber nett. Mit der Option, ihn später noch mal wieder zu sehen.

SamLombardo
2015-05-29, 12:00:09
Also dann treffe ich Letho wohl nicht? Schade, aber danke für die Antwort.

joe kongo
2015-05-29, 12:15:40
Aus irgendeinem Grund war bei mir in den Grafikeinstellungen nicht Vollbild sondern maximiert eingestellt, user.ini ist jetzt schreibgeschützt.
Hab mich schon gewundert warum das Game so unrund lief, speziell das Gezucke bei Blickrichtungsänderung.
p.s Grafikkarte wird auch weniger ausgelastet seit es wieder auf Vollbild gestellt ist

Piffan
2015-05-29, 12:19:32
Also dann treffe ich Letho wohl nicht? Schade, aber danke für die Antwort.

Keine Ahnung, was die Entwickler für die Standard- Variante halten. Die Quest taucht auf, wenn du die arme Frau im Dorf (Lindenthal? hab jetzt die Karte nicht zur Hand) triffst, die nicht ins eigene Haus kann, weil dort Monster hausen. Das Haus heißt "Anwesen der Rücker". Wenn Letho lebt, wirst du dort fündig......wenn nicht, wird da wohl ein pöses Monster hausen.

Aus irgendeinem Grund war bei mir in den Grafikeinstellungen nicht Vollbild sondern maximiert eingestellt, user.ini ist jetzt schreibgeschützt.
Hab mich schon gewundert warum das Game so unrund lief, speziell das Gezucke bei Blickrichtungsänderung.
p.s Grafikkarte wird auch weniger ausgelastet seit es wieder auf Vollbild gestellt ist

Ich hab mal im Fenster gezockt mit verringerter Auflösung. Das Spiel ist extrem Grafiklastig. Bei HD wird meine 6950 schon leicht schwiemelig, unter HD flutscht es wie geölt. Da weiß man dann, dass ein Graka- Update wirklich was reißt. Aber egal, wenn dann müsste das ganzs Sys renoviert werden, auch wenn der Phenom nicht schlapp wirkt.

Bl@de
2015-05-29, 12:21:12
Wenn man nix gemacht oder importiert hat, dann werden die Standard- Lösungen zu Grunde gelegt. Was immer das heißt. Letho war vordergründig doch ein Fiesemöp, und wer sich nicht weiter drauf eingelassen hat, hat die Möp im Endspiel gekillt. Ich hingegen habe festgestellt, dass er ein echter Freund ist. Er rettete Triss, während ich Saskia rettete. Bis zu letzt dachte ich: Schöne Wurst, jetzt hast du der Sache der Elfen gedient weil es die gerechteste Lösung war, nun ist leider Triss nicht mehr am Leben. Nein, Letho war so freundlich, sie zu befreien. Er war mir noch aus früheren Storys zugetan, hat unter anderem auch Yen vor der wilden Jagd gerettet, als Geralt verwundet bzw. scheintot war....Geralt hatte ja mächtig auf den Kopf bekommen und brauchte sehr lange, um von der Amnesie zu genesen. Da war Letho auch ein guter Therapeut.

Alles in allem auf seine Art ein guter Hexer, und auch in diesem Spiel kann man sich erkenntlich zeigen. Die Quest lautet: "Geist der Vergangenheit" oder so ähnlich. Nicht sehr umfangreich, aber nett. Mit der Option, ihn später noch mal wieder zu sehen.

Solltest das vll. in Spoiler Tags packen^^ Aber ja, ich finde auch Letho ist ein toller Kerl. Er wirkt zuerst wie der klassische Bösewicht, aber man merkt im Laufe der Zeit das es nicht so simpel ist. Sein Quest in Witcher 3 ist toll und bringt einem den Charakter sehr viel näher wenn man den Weg zuende geht. Dann merkt man das eigentlich ein sehr trauriger und nicht böser Kerl ist. Und ich denk mir da "Wir Mutanten müssen zusammenhalten, egal von welcher Schule wir sind^^".

Piffan
2015-05-29, 12:39:04
Solltest das vll. in Spoiler Tags packen^^ Aber ja, ich finde auch Letho ist ein toller Kerl. Er wirkt zuerst wie der klassische Bösewicht, aber man merkt im Laufe der Zeit das es nicht so simpel ist. Sein Quest in Witcher 3 ist toll und bringt einem den Charakter sehr viel näher wenn man den Weg zuende geht. Dann merkt man das eigentlich ein sehr trauriger und nicht böser Kerl ist. Und ich denk mir da "Wir Mutanten müssen zusammenhalten, egal von welcher Schule wir sind^^".

Wer die Bücher kennt, weiß dass Geralt absolut neutral ist, wenn er denn eine Wahl hat. Weil die Grenzen zwischen Monstern und "Guten" eine Frage des Standpunktes ist. Er hat Freunde bei den Anderlingen, den Zauberern und auch Drachen, wenn es Gestaltswandler wie Saskia sind, er sollte daher eigentlich auch im Spiel keine töten, was er bei mir auch bisher nicht musste. Im ersten Teil der Spieleserie hat er bei mir auch die Vampire leben lassen. Im Buch (vielleicht auch im Spiel, wer weiß?) gehört ein Vampir auch zu seiner Reisegesellschaft. Geralt ist nicht immer Einzelgänger.....Mit Letho war er früher hinter der wilden Jagd her, und Letho hat ihm persönlich nie was getan, wohl aber viel geholfen.

Blackland
2015-05-29, 12:42:32
Keine Ahnung, was die Entwicklung für die Standard- Variante halten. Die Quest taucht auf, wenn du die arme Frau im Dorf (Lindenthal? hab jetzt die Karte nicht zur Hand) triffst, die nicht ins eigene Haus kann, weil dort Monster hausen.
Ja toll gespoilert!

Ist bei mir nicht (was mich jetzt maßlos ärgern würde, extra noch mal angefangen deswegen!!) oder der Import von Savegames aus TW2 ist tatsächlich derbe kaputt! :(

Piffan
2015-05-29, 12:47:34
Ja toll gespoilert!

Ist bei mir nicht (was mich jetzt maßlos ärgern würde, extra noch mal angefangen deswegen!!) oder der Import von Savegames aus TW2 ist tatsächlich derbe kaputt! :(

Ich hab den Import gemieden, weil ich das Spiel vier mal oder öfter gezockt habe mit immer anderen Verläufen. Ich wusste gar nicht mehr, welches der korrekte Stand wäre. :freak:

Später vor der Audienz beim Kaiser habe ich dann die Varianten erlogen. War vielleicht gar nicht die dümmste Methode. Die fiese Sheala habe ich allerdings in Teleporter verrecken lassen, die war einfach böse und hatte es verdient. Sonst müssten alle noch leben.......Der Adjutant kommentierte meine Entscheidungen natürlich entsprechend. "Der Hexer ist also Herr über Leben und tot".....:tongue:

Blackland
2015-05-29, 12:54:24
Bei mir hat Herr Letho überlebt und wenn das tatsächlich die Quest ist ... dann hat der Import NICHT funktioniert, obwohl es positiv quittiert wurde. :(

Verflucht! Genau deswegen (vorher auch falsches Savegame) hatte ich nach ca. 10 h Spielzeit noch mal neu begonnen!

aths
2015-05-29, 12:57:10
Ich bin noch immer auf Level 4. Aber habe jetzt Igni so weit gebufft, dass ich diese Baron-Beschützer natzen konnte.

Vieles bei Witcher gefällt mir, allerdings bleibt einiges holprig. Die Leiter hochzukrabbeln war undurchsichtig von der Bedienung. Dass man im Game zwischendurch kurz eine andere Figur spielt, reißt mich aus der Geralt-Identifikationsrolle.

Die auf Max Payne gemachte Sprechstimme nervt in ihrer Klischeehaftigkeit. Die Grafik ist mir manchmal zu bunt.

Bei allen Kritikpunkten wirkt The Witcher trotzdem sympathisch, die Entwickler haben viel richtig gemacht.

Megamember
2015-05-29, 13:05:23
Kann mir mal jemand sagen wo nochmal Kräuterkundlerin wohnt oder wo es sonst noch Kräuter zu kaufen gibt.

joe kongo
2015-05-29, 13:11:31
Dass man im Game zwischendurch kurz eine andere Figur spielt, reißt mich aus der Geralt-Identifikationsrolle.


Die geile Ciri, hat mich weniger gestört, nur das geblockte Inventar und in Folge auch die "Rüstung". :naughty:

Piffan
2015-05-29, 13:13:27
Bei mir hat Herr Letho überlebt und wenn das tatsächlich die Quest ist ... dann hat der Import NICHT funktioniert, obwohl es positiv quittiert wurde. :(

Verflucht! Genau deswegen (vorher auch falsches Savegame) hatte ich nach ca. 10 h Spielzeit noch mal neu begonnen!

Ob Letho lebt oder nicht, erfährt man beim Gespräch mit dem Kaiser. Von wegen Dienstbarkeit der Hexer und Loyalität.....Beim Gespräch mit Yen könnte es auch thematisiert worden sein, bin da nicht mehr so sicher.
Wenn in der Kaiserstadt keine Rede von Letho ist, dann ist er wohl tot. - So viel zum Import von Saves. Vielleicht kann man in der Ini was türken, aber das Spiel ist wohl noch zu frisch, als das jemand so tief eingestiegen ist. Witcher 3 wird sicher ein Alltime- Classicer, da werden wohl noch tools auftauchen, um da was zu drehen....

Rancor
2015-05-29, 13:42:59
Also, ich war früher immer ein Gegner der Levelskalierung ala Oblivion und befürworter der Gothic Mechanik. Aber ein Open World Game funktioniert das nur unbefriedigend finde ich.
Grad wenn die Quests auch nicht mitskalieren. Ich habe soviel grauen Quests im Log, ich weiss garnicht wann ich das alles machen soll..

Advanced
2015-05-29, 13:45:42
Ich hab keine einzige graue Quest. Ich gucke halt immer was gerade meinem Level entspricht oder drunter ist und mach das dann.
Bis das niedrgste wieder die Mainquest ist, dann gehts damit weiter. Natürlich nicht immer genau so, aber vom Prinzip her.

Grestorn
2015-05-29, 13:49:52
Ich hab keine einzige graue Quest. Ich gucke halt immer was gerade meinem Level entspricht oder drunter ist und mach das dann.
Bis das niedrgste wieder die Mainquest ist, dann gehts damit weiter. Natürlich nicht immer genau so, aber vom Prinzip her.

Ganz genau so mache ich das auch. Und zwischendrin arbeite ich ein paar ? ab - wobei ich da auch schon mal auf mir deutlich überlegene Gegner treffe, denen ich dann halt ausweiche.

So finde ich das eigentlich optimal. Wie im guten alten Gothic 2 eben. Den Wald konnte man auch erst dann wagen zu betreten, nachdem man schon eine ganze Weile gelevelt hatte. Ohne dass einem das Spiel das gleich auf die Nase gebunden hat.

The_Invisible
2015-05-29, 13:57:10
Bei Gothic bekam man aber auch von den Monstern noch gut Erfahrung, hier aber fast gar nichts oder kommt mir das nur so vor?

[dzp]Viper
2015-05-29, 14:01:01
Bei Gothic bekam man aber auch von den Monstern noch gut Erfahrung, hier aber fast gar nichts oder kommt mir das nur so vor?
Der Standard-Trash-Mob bringt wirklich kaum Erfahrung. Größere Gegner z.b. die Jagtaufträge dagegen schon.

Aber das ist halt dieses "MMO-Ding", dass man unbedingt für Monster Exp bekommen muss, aber das ist eben kein MMO! Fokusiert euch nicht so auf die Erfahrungspunkte..

Matrix316
2015-05-29, 14:06:52
Viper;10644618']Der Standard-Trash-Mob bringt wirklich kaum Erfahrung. Größere Gegner z.b. die Jagtaufträge dagegen schon.

Aber das ist halt dieses "MMO-Ding", dass man unbedingt für Monster Exp bekommen muss, aber das ist eben kein MMO! Fokusiert euch nicht so auf die Erfahrungspunkte..
Hä??? Natürlich muss man für Monster Exp bekommen. Das ist doch essentiell bei einem Rollenspiel, dass man für alles was man besiegt Erfahrungspunkte kriegt.

Grestorn
2015-05-29, 14:12:33
Bei Gothic bekam man aber auch von den Monstern noch gut Erfahrung, hier aber fast gar nichts oder kommt mir das nur so vor?

Bei der Masse an Monstern wäre man sonst wohl viel zu schnell hochgelevelt. Bei Gothic sind Monster nicht neu gespawnt (nur bei einem neuen Act) und es waren insgesamt viel weniger. Also eine reine Balancing-Maßnahme, die auch richtig so ist.

akuji13
2015-05-29, 14:15:53
Es ist auch ein Irrglaube das es für Monster/Gegner erlegen grundsätzlich Punkte geben muss oder wenn viel.

Computer-Rollenspiele haben als Vorbild die pen & paper und dort bestimmte der Spielleiter ob und wenn ja wieviel Punkte es gibt.

In diesem Fall der Computer, bzw. die von den Designers festgelegten Werte.

[dzp]Viper
2015-05-29, 14:20:02
Hä??? Natürlich muss man für Monster Exp bekommen. Das ist doch essentiell bei einem Rollenspiel, dass man für alles was man besiegt Erfahrungspunkte kriegt.
Ein wenig ja.. aber nicht so viel wie in MMOs wo man ja eigentlich nur durch das erlegen der Monster den Großteil der Exp gesammelt hat und nicht durch das erledigen der Quests.
Das ist in einem Singleplayer-RPG eben umgedreht. Dort gibt es mehr Exp durch den Questabschluss und deutlich weniger durch das Töten von Monstern. Somit wird der "Zwang" die Monster sinnlos (wegen grinden) zu töten reduziert und der Focus deutlich mehr auf die Story und die Quests gelegt.

Hübie
2015-05-29, 14:20:57
Wenn man nix gemacht oder importiert hat, dann werden die Standard- Lösungen zu Grunde gelegt. Was immer das heißt. Letho war vordergründig doch ein Fiesemöp, und wer sich nicht weiter drauf eingelassen hat, hat die Möp im Endspiel gekillt. Ich hingegen habe festgestellt, dass er ein echter Freund ist. Er rettete Triss, während ich Saskia rettete. Bis zu letzt dachte ich: Schöne Wurst, jetzt hast du der Sache der Elfen gedient weil es die gerechteste Lösung war, nun ist leider Triss nicht mehr am Leben. Nein, Letho war so freundlich, sie zu befreien. Er war mir noch aus früheren Storys zugetan, hat unter anderem auch Yen vor der wilden Jagd gerettet, als Geralt verwundet bzw. scheintot war....Geralt hatte ja mächtig auf den Kopf bekommen und brauchte sehr lange, um von der Amnesie zu genesen. Da war Letho auch ein guter Therapeut.

Alles in allem auf seine Art ein guter Hexer, und auch in diesem Spiel kann man sich erkenntlich zeigen. Die Quest lautet: "Geist der Vergangenheit" oder so ähnlich. Nicht sehr umfangreich, aber nett. Mit der Option, ihn später noch mal wieder zu sehen.

Da bin ich ja sehr gespannt drauf. Fand ihn auch sehr ambitioniert. Hab ihn ebenfalls nicht erledigt. Philippa Eilhart, Iorweth und Co leben bei mir auch noch.

Edit: Gerade deine folgenden Beiträge gelesen. Das Rücker-Anwesen hatte ich schon. Kein Letho :( Ebenso wurde nichts gesagt. Import war aber erfolgreich... Dreck :mad: Hatte TW2 extra noch mal durchgehämmert...

Cowboy28
2015-05-29, 14:46:47
So wie ich das verstanden habe, bekommt man für alle Quests festgelegte XP, also völlig Wurst auf welchem Charlevel man die macht, so kann man auch "graue" Quests ohne Nachteile nachholen.

Die Menge der XP ist bei den Mainquests am höchsten, Nebenquests geben halt insgesamt weniger, wobei es hier dann die Masse macht.

Grinden bringt zum Glück nix, die Monster sind ja nicht zum leveln da, sondern um fein zerlegt als Alchemie- und Schmiedezutaten im Inventar zu landen! :biggrin:

______________________________________

Bin gespannt, ob der Quest XP Bug heute noch gefixt wird, sonst würde ich ggf. am Wochenende mal ne Pause vom Witcher einlegen, auch wenn es echt schwer fällt...

Troyan
2015-05-29, 14:47:51
Also, ich war früher immer ein Gegner der Levelskalierung ala Oblivion und befürworter der Gothic Mechanik. Aber ein Open World Game funktioniert das nur unbefriedigend finde ich.
Grad wenn die Quests auch nicht mitskalieren. Ich habe soviel grauen Quests im Log, ich weiss garnicht wann ich das alles machen soll..

Deswegen schaue ich jetzt immer nach dem Level und spiele von unten nach oben.

Aber wie schon erwähnt: Da durch das verbuggte Questdesign plötzlich Nachfolgequest (deutlich) niedriger sind als die vorangegangene, ist das auch nicht immer praktikabel...

Blackland
2015-05-29, 14:53:48
Da bin ich ja sehr gespannt drauf. Fand ihn auch sehr ambitioniert. Hab ihn ebenfalls nicht erledigt. Philippa Eilhart, Iorweth und Co leben bei mir auch noch.

Edit: Gerade deine folgenden Beiträge gelesen. Das Rücker-Anwesen hatte ich schon. Kein Letho :( Ebenso wurde nichts gesagt. Import war aber erfolgreich... Dreck :mad: Hatte TW2 extra noch mal durchgehämmert...
Mein "Bruder"! *schluchz*

Jetzt hab ich das ganze Wochenende schlechte Laune, wenn das tatsächlich schief ging!

ShinyMcShine
2015-05-29, 14:55:12
Bei Gothic bekam man aber auch von den Monstern noch gut Erfahrung, hier aber fast gar nichts oder kommt mir das nur so vor?

Mal so als Anhaltspunkt: mit Level 14 (auf zweitschwerstem Schwierigkeitsgrad) ein Level 24 Erd-Elemental erledigt gibt gerade mal 30 XP (und das ist kein Kampf, den man mal so kurz nebenher erledigt).

VG
Shiny

Hübie
2015-05-29, 15:38:48
Mein "Bruder"! *schluchz*

Jetzt hab ich das ganze Wochenende schlechte Laune, wenn das tatsächlich schief ging!

Da bekomm ich schon eher schlechte Laune weil ich 20 mal neu laden muss um beim Gwint zu gewinnen :D Aber hey: Das Spiel ist und bleibt großartig. Jetzt gibt's einen Grund das noch mal durchzuhämmern :biggrin:

007licensed
2015-05-29, 16:04:03
spielt hier noch jemand auf v1.02 ???
würde gern wieder vom 1.03 zurück, da aber die savegames nicht mehr funktionieren....:mad:

könnte mir da bitte jemand seine 1.02 savegames bereitstellen :redface:

B I T T E

Döner-Ente
2015-05-29, 16:10:22
Da bekomm ich schon eher schlechte Laune weil ich 20 mal neu laden muss um beim Gwint zu gewinnen :D

Hier auch.
Zwar hab ich mir ein paar Guides durchgelesen, aber im Spiel hab ich dennoch irgendwie 0 Gespür dafür, wann ich was machen sollte.
Auch wenns natürlich lobenswert ist, dass sie aus nem Minispiel quasi nochmal ein eigenes Spiel im Spiel gemacht haben, für mich wäre was simples wie die Würfelspiele aus 1+2 besser :eek:.

THEaaron
2015-05-29, 16:10:43
Spiele gerade mit V1.04 und mache die Bloody Baron Quest. Bisher habe ich für das Fortschreiten der Quest stetig XP bekommen und hatte mittendrin sogar ein LVL-UP.

F5.Nuh
2015-05-29, 16:12:32
Moin, möchte bischen die Frames verbessern. Was ist dieses "Umgebungsverdeckung" habe ich auf HBAO+ und fand keine vergleichsbilder was es den nun ist :freak:

[dzp]Viper
2015-05-29, 16:19:29
Stell Schatten eines runter. Das verbessert die fps merklich

OC_Burner
2015-05-29, 16:27:10
Wie lange dauert es eigentlich bis der Bart nachwächst so das Hairworks im wieder Gesicht die Arbeit verrichtet?

Troyan
2015-05-29, 16:27:12
Spiele gerade mit V1.04 und mache die Bloody Baron Quest. Bisher habe ich für das Fortschreiten der Quest stetig XP bekommen und hatte mittendrin sogar ein LVL-UP.

Ich bin der festen Überzeugung, dass das NichtXP-Problem auf zu hohe Charakterstufen zurückzuführen ist.

x5
2015-05-29, 16:39:06
Ich bin Level 11 und habe gerade mal testweise den Triss-Kram in Novigrad gemacht.
Da gabs 0 XP.

aufkrawall
2015-05-29, 16:44:09
Wie lange dauert es eigentlich bis der Bart nachwächst so das Hairworks im wieder Gesicht die Arbeit verrichtet?
Tut es das überhaupt?

man461
2015-05-29, 16:49:13
Hallo

Eventuell ein kleiner Tipp für Ausrüstung (Kleidung und Waffen) :rolleyes:.

Es gibt 3 Schulen (Sets):

Katzenschule = Leichte Ausrüstung
Greifen " = Mittlere "
Bären " = Schwere "

Eine Kombination von Katzen Kleidung und Bären Waffen ist zum Beispiel sehr gei...stig. :D
Bin im Moment Level 22

Noch vergessen. Zu finden unter "Schatzsuche" (spiele "German")

MfG
man461

Cowboy28
2015-05-29, 16:55:38
Ich würde ja alle Sets komplettieren wollen, alleine aus reiner Sammelsucht! :biggrin:

Evtl. gibt es ja auch Gegner, bei denen man z.B. mit einer schweren Rüstung Vorteile hat (langsam, aber mit viel Schaden), so das man nicht zwingend viel Ausdauer für das Ausweichen benötigt.

man461
2015-05-29, 17:03:37
Hallo

Ich hatte immer alle aktuellen Sets,
aber der Platz (160) reicht nicht :mad: .

Deswegen wäre ein eigenes Häuschen oder Höhle mit Schatztruhe nicht schlecht :smile: .

MfG
man461

Lurelein
2015-05-29, 17:04:16
Was neues zu dem Hotfix für die XP? Wäre geil wenn sie den mal raushauen ... Sitze hier rum und kann nicht zocken. :(

aufkrawall
2015-05-29, 17:04:43
Ich will jetzt endlich nen Patch für die enhanced Einfrier-Granaten...
Ich klapper extra alles ab, um möglicht jedes Item für jede schwierige Gelegenheit parat zu haben. So etwas frustet dann doch sehr.

[dzp]Viper
2015-05-29, 17:06:38
Was neues zu dem Hotfix für die XP? Wäre geil wenn sie den mal raushauen ... Sitze hier rum und kann nicht zocken. :(
Klappt bei mir ohne Probleme.

Solange der Hauptquest nicht 3-4 Level unter dir ist bekommst du ohne Probleme die XP.

Lurelein
2015-05-29, 17:13:08
Viper;10644927']Klappt bei mir ohne Probleme.

Solange der Hauptquest nicht 3-4 Level unter dir ist bekommst du ohne Probleme die XP.

Ich teste es einfach mal ... Kann ja ein Spielstand vorher anlegen.

-Saphrex-
2015-05-29, 17:13:22
Patch (XP Bug) kommt am Montag für den PC (http://forums.cdprojektred.com/threads/42937-Addressing-the-no-XP-Glitch?p=1718751#post1718751)

Der Bug tritt nicht bei jeder Quest auf. Man kann ja vor der Quest auch einfach speichern und schauen ob es danach XP gibt.


€dit: Angeblich sind auch einige normale Quests betroffen. Mehrere Leute (http://forums.cdprojektred.com/threads/42791-No-more-experience-Level-23) berichten davon, dass die z.B. mit LVL 23 für LVL 24 Nebenquests auch keine XP bekommen :/

derguru
2015-05-29, 17:34:29
gut, dann lege ich mal ne kleine witcher pause ein, gibt genug andere spiele die noch auf mich warten.^^

mdf/markus
2015-05-29, 18:48:37
Moin, möchte bischen die Frames verbessern. Was ist dieses "Umgebungsverdeckung" habe ich auf HBAO+ und fand keine vergleichsbilder was es den nun ist :freak:

Ich vermute, der NVidia Guide zu The Witcher 3 (http://www.geforce.com/whats-new/guides/the-witcher-3-wild-hunt-graphics-performance-and-tweaking-guide) wird dir generell bei Grafikvergleichen helfen können. :)

Megamember
2015-05-29, 19:07:53
Habt ihr den gefangenen Baumgeist in der "Finde Ciri" Questreihe eigendlich befreit oder getötet. Welche Konsequenzen hat das?

Botcruscher
2015-05-29, 19:14:56
Habt ihr den gefangenen Baumgeist in der "Finde Ciri" Questreihe eigendlich befreit oder getötet. Welche Konsequenzen hat das?

Ungefähr: Kinder retten vs Baron, Frau und Sumpfdorf stirbt.

aufkrawall
2015-05-29, 19:20:40
Inklusive der Kinder dort. :freak:

Botcruscher
2015-05-29, 19:33:19
Inklusive der Kinder dort. :freak:

So simpel ist es dann ja auch nicht wie das böse Ende zeigt. Wer da in dem Dorf lebt hat sich mit dem Mummen eingelassen und die saugen halt das Land aus. Es ist nun mal kein Mass Effect mit strikt gut/böse

aufkrawall
2015-05-29, 19:35:24
Ok, hab nur deinen ersten Satz gelesen. Den 2. hätt ich in einen extra Spoiler gepackt.

Hübie
2015-05-29, 20:04:44
Das heißt dass der Baron überlebt hätte wenn ich den Baumgeist getötet hätte? :| Egal, war eh ein reudiger, saufender Köter der seine Familie zerstört hat :freak:

M4xw0lf
2015-05-29, 20:07:48
Hier gibts nix zu sehen, ich wollte nur mitmachen. :freak:

OC_Burner
2015-05-29, 20:11:39
Tut es das überhaupt?

Kaum hatte ich die Frage gestellt und in das Spiel zurück getapt, begrüßten mich kurz darauf wieder Bartstopeln. Gefühlte 15-20 Echtzeitstunden vergingen seit dem Barbierbesuch in Oxenfurt. Ein paar Tage Meditieren scheinen den Bart nicht wachsen zu lassen, es kommt wohl wirklich auf die gespielten Stunden an.

Wie lang der Bart wohl werden kann?:uponder: Ein Schwert schwingender Gandalf oder Dumbledore wäre schon was.

aufkrawall
2015-05-29, 20:27:09
Ich meinte das auf HW bezogen. :)

sun-man
2015-05-29, 20:41:49
Sehr geil. Geritten und plötzlich ein Wyvern. Erledigt und 50m weiter plötzlich nur Schatten - Harpien, 3 Stück. Hihihi.

Megamember
2015-05-29, 20:58:37
Ungefähr: Kinder retten vs Baron, Frau und Sumpfdorf stirbt.

Hab ich das richtig verstanden, der Geist der sich in das Pferd manifestiert hat hat die Kinder gerettet :confused: und das hat den Mumen nicht gepasst und die haben sie verflucht. ANdersrum hatte Anna doch einen Pakt mit denen geschlossen und müsste so oder so ewig bei ihnen bleiben, oder? Hab irgendwie nicht ganz aufgepasst.



Wie lang der Bart wohl werden kann?:uponder: Ein Schwert schwingender Gandalf oder Dumbledore wäre schon was.

Länger als 3 Tage Bart hab ich bei mir noch nicht gesehn und ich war noch nie beim Friseur.

PS: Übrigens läuft das Spiel hier astrein. Noch kein Absturz, Grafikfehler oder Bug gesehen, so muss das sein. Trotz Amd. ;).

aufkrawall
2015-05-29, 21:03:34
Vielleicht, um Clipping-Fehler zu vermeiden.
Eine Haarsimulation, der das wirklich gelänge, wäre mal gut. Das genutzte HW ist davon noch weit entfernt.

Botcruscher
2015-05-29, 21:11:16
Im Tito-Menü steht zu allen Personen noch mal eine Erklärung samt Geschichte.

007licensed
2015-05-29, 21:16:39
meno...:frown:
keiner mehr ein altes v1.02 savegame über... :confused:

muss ja nicht das halbe game schon durch haben....
will nur nicht nochmal komplett von vorn loslegen... :redface:

Troyan
2015-05-29, 21:17:26
Wie lang der Bart wohl werden kann?:uponder: Ein Schwert schwingender Gandalf oder Dumbledore wäre schon was.

Ungefähr solang wie am Anfang.
Dachte auch, der wächst einfach weiter. :D Leider nicht. :(

Botcruscher
2015-05-29, 21:20:05
muss ja nicht das halbe game schon durch haben....
will nur nicht nochmal komplett von vorn loslegen... :redface:

Welchen stand hättest du den gern?

007licensed
2015-05-29, 21:24:16
hab gerade die baron quest bis zu der stelle, wo er erneut in den sumpf geht...

aber ich nehm alles was ich kriegen kann :redface:
würde mir dann schon den am nächsten kommenden save raussuchen...

Botcruscher
2015-05-29, 21:24:59
Bekommst gleich post.

007licensed
2015-05-29, 21:30:34
bereits vorab 1000 DANK :up:

Advanced
2015-05-29, 21:58:22
Hat eigentlich schon jemand genauere Infos zum Thema Triss und Yennifer?
Schließen die sich quasi gegenseitig aus? Oder müssen die nicht zwangsläufig was voneinander erfahren?^^
Ich hab auch schon gelesen, dass einem am Ende beide möglw. hängen lassen, was ich definitiv vermeiden möchte.

Botcruscher
2015-05-29, 22:08:03
So weit ich das beurteilen kann schließen die sich aus. Beide haben ihre Quests. Yen hat noch mal eine sehr gute Quest wo man sich für oder gegen sie entscheiden kann. Dann gibt es noch den Dreier... YT hilft weiter.

Advanced
2015-05-29, 22:15:32
Der Dreier den ich gesehen habe entspricht leider nicht dem, was ich mir erhofft hatte^^
Zumindest den, den ich auf YT bereits gesehen habe.

Botcruscher
2015-05-29, 22:23:14
Was hast du den bei yen erwartet?!? Du musst mal Yen in kaer morhen auf das Bett ansprechen und dich dann mit der Amnesie raus reden. Nach der Standpauke "über ein Jahr meine beste Freundin gefickt" wirst du knallhart über den See teleportiert und darfst den Flug genießen. ;D

ShinyMcShine
2015-05-29, 23:04:11
Um mal was zum Stand des XP-Bugs (http://forums.cdprojektred.com/threads/42937-Addressing-the-no-XP-Glitch?p=1720243&viewfull=1#post1720243) zu sagen:

One more thing regarding this issue. It doesn't affect every quest but only some of them. That's how we know the experience loss is not that big in total numbers.

It will be fixed however. We are also looking into the possibility of gaining the missing XP retro-actively by the players. Can't promise anything here though.

Offizielle Aussage vom Tech Support. Fix aber erst nächste Woche...

mdf/markus
2015-05-29, 23:09:40
Auf Reddit hat ein User ein sehr brauchbares Posting zum XP-Bug (http://www.reddit.com/r/witcher/comments/37r3t4/seems_like_a_lot_of_people_dont_understand_the_xp/) verfasst:


There have been a few posts about this in the last couple of hours, and in their comment sections I noticed some people still aren't sure what exactly the bug is about. So here I hope to shed some light on it and help you best enjoy your play time this weekend. Remember, CDPR promised an official fix to the issue to come Monday. You will not be retroactively rewarded for any bugged quests you do before then.

So what is the XP bug?

The XP bug is something many people have noticed in their game across different platforms where they simply do not receive experience upon completing quests, both main and side. Many main quests give upwards of 600 XP, and some players have reported missing out on over 2,000 cumulative experience.

What are gray quests?

Gray quests are quests that you have significantly outleveled. If the level difference between you and the quest is 6 or more, the quest will show up as gray instead of green or in your journal. Some people are confused by this, however, you are not meant to receive any experience for those quests, bug or no bug. This is to try to curb down on overleveling. It's extremely easy to become overleveled relative to your quests in this game, even on Death March. The gray quest mechanic allows to you complete all the quests if you're a completionist, while still keeping up with the recommended level for the main quest, instead of being a level 19 fighting level 14 monsters in the main. Also keep in mind that gray quests mean you won't get experience for them. You still get any other rewards, like gold or gwent cards.

Some people don't like this gray quest feature, and that's fine, I'm not saying it's a good mechanic, I'm not trying to say how things should be, I'm trying to say how things are. Also, it's similar with monsters. Each gray monster you kill (6+ level difference) will give you 1 XP, whereas it would give you 8, 10, or whatever XP if the level difference was 5 or less.

So now that I know about this bug, what should I do?

The key thing about this bug is that some people are affected by it, but not all. So, what you should do if you want to have a great Witcher weekend these next few days is test whether or not you are one of those people affected by the bug.

To do this, go on your character page check your current exp, and save the game. Then finish and turn in 3 or 4 quests (preferably at least 2 of them should be main quests). Now check your exp again. Did you gain 50 overall from fighting some monsters? Or 500 from turning in several quests? Note that the bug is not that you'll get 75 exp instead of 300, it's that you'll get 0 exp. If you get 75 exp from turning in a side quest, it's probably just the way that side quest works. Some of them are like that. It's really the main quests and the witcher contracts that give sizable experience rewards somewhat consistently.

This test should take between 30 minutes and 3 hours depending on how you do it and with which quests. Still seems like a reasonable price to pay to be able to get in 2 days of playing time this weekend without worrying about a bug. Anyway, now that you've tested, where do you go from here? My advice is this.

If you have confirmed you're affected by the bug and are currently overleveled relative to your main quest

Say you're level 17 and the main quest is level 12. Feel free to do the main quests and any others you might like, up until the quests catch up to you in recommended level. You are overleveled, you won't miss the exp, I can promise you that. This is specially helpful for players playing on Death March difficulty. Presumably players like that enjoy a challenge, and it is simply not a challenge even on DM to fight a level 15 boss with level 20 gear. And it's much much harder to let the main quest catch up to you in level when you're getting 600 XP per quest than when you're getting 0.

If you have confirmed you're affected by the bug and are not currently overleveled relative to your main quest

This is obviously the worst scenario. However, there are still many things you can do. You can clear points of interest and find all places of power. These aren't quests so you'll still get exp for the monsters you kill, however small that gain will be. Plus you'll gain all the loot from guarded treasures and smuggler's caches and such.

Or you can explore the world. Velen and novigrad are gigantic, not to mention the islands. You can turn off points of interest and just see what you find.

If you don't care about exploring, I bet you care about good gear. There are plenty of websites you can google with the locations of good gear in this game. Are you level 11? Go get that cat set. Level 20? Look for enhanced bear armor. You were already gonna search after that gear at level 20 anyway, so why not do it a little earlier? Don't worry about the recommended level of the scavenger hunt quests. 90% of the time you don't have to fight any monsters, so you can search for these diagrams earlier than the game suggests.

Or play gwent. The gwent quests don't usually give much if any exp, and you'll still get the cards.

Or just play another game while we wait for a fix.

Anyway, I know how game-breaking this bug can be. You can't really play a single-player RPG without getting experience from quests. Hopefully soon enough you can go back to playing like normal. But for the time being these are some of the things you can do to maybe make all of this a little more bearable.

Megamember
2015-05-29, 23:26:02
Lol, das Kaninchen lässt sich auch nicht töten oder vom Höhleneingang verscheuchen. Woran erinnert mich das ;)?
http://abload.de/thumb/witcher3_2015_05_29_2lpucp.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher3_2015_05_29_2lpucp.jpg)

aufkrawall
2015-05-29, 23:27:10
Mich erinnert dein Screenshot an Rage, so überschärft wie das aussieht. :eek:

Megamember
2015-05-29, 23:28:27
Mich erinnert dein Screenshot an Rage, so überschärft wie das aussieht. :eek:

Ist ein ganz normaler downgesampelter Screenshot. Unbearbeitet.

Timewarp82
2015-05-29, 23:33:58
Haste ne Heilige Handgranate? ^^

FFAbhi6xnCo

Megamember
2015-05-29, 23:37:18
Haste ne Heilige Handgranate? ^^

http://youtu.be/FFAbhi6xnCo


Zum Glück hatte es kein Interesse an Hexerfleisch.;)

Timewarp82
2015-05-29, 23:48:08
Kann mir jemand helfen :confused:

Bin grad in Novigrad unterwegs, hab schon paar Quests mit Triss gemacht.. Sie sagte dann irgendwann mal ich solle sie besuchen kommen.

Bloß wo wohnt das gute Stück? Ne Kartenmarkierung wäre toll

Kartenlehrling
2015-05-30, 00:01:25
Woran erinnert mich das ;)?


https://youtu.be/dLXxZduFcAE?t=183
blutrünstige Killer Kaninchen

-Saphrex-
2015-05-30, 00:07:04
Also, ich bin Level 4 und bin aktuell hoffnungslos unterlevelt. Ich habe in White Orchard ALLE Quests und Sidequests/Orte gemacht. Habe dann in Velen noch einige Sidequests gemacht. Alle Quests die ich habe und Monster denen ich begegne sind einige Level über mir. Ich kann nicht weitermachen. Habe zwei Teile der Mainquest (Suche nach Ciri) weitergemacht und 0 XP bekommen. Damit lege ich das Spiel erstmal aufs Eis

aufkrawall
2015-05-30, 00:49:28
Ist ein ganz normaler downgesampelter Screenshot. Unbearbeitet.
Nö, da sind sichtbare Sharpen-Artefakte zu sehen. In den Optionen Nachschärfen aktiviert oder im Skalier-Programm?

[dzp]Viper
2015-05-30, 01:08:37
Nö, da sind sichtbare Sharpen-Artefakte zu sehen. In den Optionen Nachschärfen aktiviert oder im Skalier-Programm?
Das könnte durch eine ziemlich starke JPG Kompression kommen.

aufkrawall
2015-05-30, 01:45:59
Das wäre mir neu. So eine Art Grain lässt sich eigentlich nicht gut effizient speichern.

Blackland
2015-05-30, 07:48:05
Also, ich bin Level 4 und bin aktuell hoffnungslos unterlevelt. Ich habe in White Orchard ALLE Quests und Sidequests/Orte gemacht. Habe dann in Velen noch einige Sidequests gemacht. Alle Quests die ich habe und Monster denen ich begegne sind einige Level über mir. Ich kann nicht weitermachen. Habe zwei Teile der Mainquest (Suche nach Ciri) weitergemacht und 0 XP bekommen. Damit lege ich das Spiel erstmal aufs Eis
Das ist fürwahr seltsam. Ich bin mit LvL 6 der Hauptquest gefolgt, paar Keira NQ gemacht und war rucki zucki auf LVL 8!! Mit 1.04!

Megamember
2015-05-30, 08:51:45
Das wäre mir neu. So eine Art Grain lässt sich eigentlich nicht gut effizient speichern.
Vielleicht sieht das durch die aktivierte VSR so aus. Hier nochmal ohne.

http://abload.de/thumb/witcher3_2015_05_30_0hujco.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher3_2015_05_30_0hujco.jpg)

Ich hab übrigens auch kein Problem mit den XP Points. Ich hab immer drauf geachtet ob ich welche bekomme und auch immer welche bekommen. Bin jetzt Lv 12 und in der Stadt bei Triss. Hab dabei so ziemlich alle Neben und Hexerquests gemacht die in meinem Levelrahmen waren.

Eidolon
2015-05-30, 09:45:04
Dieses Spiel ist sowas von bombastisch und umfangreich, bin nach wie vor schwer angetan und glaube ich werde noch sehr lange in der Welt verweilen.

M4xw0lf
2015-05-30, 10:06:09
Lol, das Kaninchen lässt sich auch nicht töten oder vom Höhleneingang verscheuchen. Woran erinnert mich das ;)?
http://abload.de/thumb/witcher3_2015_05_29_2lpucp.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher3_2015_05_29_2lpucp.jpg)
Hehe, zu geil :D

ShinyMcShine
2015-05-30, 10:20:03
Yay! Gwent Turnier gewonnen! ;D

@XP-Bug: Gibt es eine Liste, wo steht wieviele XP jede Quest gibt? Ich habe nichts gefunden, die Wikis sind diesbezüglich auch (noch) nicht ausgearbeitet...

bjoern
2015-05-30, 10:38:59
Ist das Spiel auch für Leute geeignet die sonst nichts mit Rollenspielen anfangen konnten?

Ich bin mehr der Shooter (COD, BF), Action Adventure (AC, RE, TR) und Rennspiel Typ.

The Witcher reizt mich irgendwie, nur weiß ich nicht ob das nicht rausgeschmissen Geld wäre, wenn ich es mir kaufe. Bisher habe ich mich noch nie mit Rollenspielen anfreunden können und auch noch keins wirklich gespielt.

Sven77
2015-05-30, 10:42:42
Ist das Spiel auch für Leute geeignet die sonst nichts mit Rollenspielen anfangen konnten?

Würde sagen nein.. 90% meiner PSN-Freunde haben es wieder abgestossen als sie merkten das man auch mal die grauen Zellen benutzen muss ;D

Troyan
2015-05-30, 10:44:43
Graue Zellen? Dank den Hexersinnen und den Markierungen gibt es doch nichts zum Nachdenken. ;D

Ansonsten: Selbst als Nichtrollenspieler sollte man es spielen. Ich finds klasse und meide jedoch Rollenspiele.

Advanced
2015-05-30, 10:49:47
Je nach Schwierigkeitsgrad muss man halt schon überlegen wie man an einen Gegner ran geht. Öle, Tränke, Zeichen. Dazu Ausweichen oder Abrollen.
Man kann nicht ein und die selbe Taktik auf alle Gegner anwenden.

Gwent muss man auch erstmal verstehen^^

ShinyMcShine
2015-05-30, 11:07:33
Gwent muss man auch erstmal verstehen^^

So schwer ist das nicht. Wenn man ein paar Spiele hinter sich hat, merkt man ganz schnell, wie man seine Karten nacheinander strategisch am Besten legt. Zumal man ja am Anfang nur ein vollständiges Deck einer Fraktion zur Verfügung hat (ich hab' immer noch nicht genug Karten für eine der 3 anderen Fraktionen). Dann macht das super Laune. Die Presse hatte schon recht: andere hätten das extra verkauft. :) Mich würde es auch nicht wundern, wenn Gwent wirklich noch "offline" erscheint.

VG
Shiny

The_Invisible
2015-05-30, 11:11:36
Bei der Masse an Monstern wäre man sonst wohl viel zu schnell hochgelevelt. Bei Gothic sind Monster nicht neu gespawnt (nur bei einem neuen Act) und es waren insgesamt viel weniger. Also eine reine Balancing-Maßnahme, die auch richtig so ist.

ja, haste recht, war/bin halt ein gothic verrückter, je nach fortschritt sind die gegner respawnt, und ich habe immer alles schon brav abgesucht um ja die maximalen XP zu bekommen. ;D

naja, wobei TW3 auch eine Wucht ist, vor allem die ganzen geschichten und die erzählweise. weiß gar nicht mehr wie lange es her ist da ich wirklich alle dialogoptionen durchgegangen bin, man fühlt sich manchmal wie in einen Film. bei anderen spielen in letzter zeit habe ich eigentlich immer alles weggecklickt da eigentlich eh belangelos.

@Advanced
ja, spiele mit den zweithöchsten schwierigkeitsgrad und das passt eigentlich gerade so. stimmt das jetzt wirklich das man bei höheren schwierigkeitsgraden mehr XP bekommt? bzw. habe jetzt eigentlich bei Main Quests auch immer XP bekommen, habe gestern extra darauf geachtet, soll ja ein bug sein.

Gwint ist zwar auch schön, ist aber wirklich ein eigenes kapitel. da habe ich eigentlich das einfache "würfelspiel" bei den vorgängern besser gefunden.

Advanced
2015-05-30, 11:26:00
So schwer ist das nicht. Wenn man ein paar Spiele hinter sich hat, merkt man ganz schnell, wie man seine Karten nacheinander strategisch am Besten legt. Zumal man ja am Anfang nur ein vollständiges Deck einer Fraktion zur Verfügung hat (ich hab' immer noch nicht genug Karten für eine der 3 anderen Fraktionen). Dann macht das super Laune. Die Presse hatte schon recht: andere hätten das extra verkauft. :) Mich würde es auch nicht wundern, wenn Gwent wirklich noch "offline" erscheint.

VG
Shiny
Ich finde es auch toll. Aber wie jemand auf der vorherigen Seite schon schrieb:
Sobald manche merken, dass excessives mausklicken nicht funktioniert, sind sie raus.
Überspitzt ausgedrückt und nicht als Vorwurf gemeint.

007licensed
2015-05-30, 11:38:15
@Advanced
ja, spiele mit den zweithöchsten schwierigkeitsgrad und das passt eigentlich gerade so.

Auf welchen Lvl bist du denn unterwegs???

Bin momentan Lvl16 und da ist der 2. Schwierigkeitsgrad total kaputt...
Also die Gegner fallen alle wie die Fliegen...
War noch 2 Levelstufen drunter mit der gleichen Ausrüstung nicht der Fall,
da brauchte ich gut doppelt soviel Schläge.

Wie sieht dass bei euch um Lvl 15 und höher aus???
Z.B. bei den Ertrunkenen da brauch ich nun nur noch 1 Schlag waren zuvor meist 3... und das alles mit der selben Ausrüstung.

Habe den Schwierigkeitgrad zwar hochgestellt, aber wenn ich jetzt weiter level, reicht der bald auch nichtmehr...

Dabei nutze ich eigentl. kaum Tränke, Zeichen und all das Zeugs...
Habe gerade mal einen Bruchteil des Spiels hinter mir, mag nicht schon bei der Hälfte unbesiegbar sein...

[dzp]Viper
2015-05-30, 12:01:48
Betrunkene, Wölfe und co. sterben eh immer schnell. Das ist Kleinkram. Die sind eher durch die Anzahl manchmal ein wenig gefährlich.

Mehr aushalten tun doch vor allem Einzelgegner wie Wyvern und co.

Wenn es dir zu einfach ist.. einfach den Schwierigkeitsgrad erhöhen.

Rancor
2015-05-30, 13:32:15
Besteht der XP Bug nich nur auf der PS4?

Grey
2015-05-30, 13:36:33
Patch 1.05 kommt nächste Woche mit Quest-Fixes:

http://forums.cdprojektred.com/threads/42316-ETA-for-1-05-patch?p=1722071&viewfull=1#post1722071

SamLombardo
2015-05-30, 13:41:32
Na endlich:biggrin:

http://abload.de/thumb/witcher3_2015_05_30_1w1ylw.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher3_2015_05_30_1w1ylw.jpg)

Keira, die geile Sau hat mich aber auch lange zappeln lassen:D

elzo!do
2015-05-30, 13:54:36
Habe gerade die Hurensohn Quest erledigt und am Ende keine XP bekommen. Bin ca. 4 Level drüber (Quest=grün), also sollten hier normalerweise noch XP abfallen.

Megamember
2015-05-30, 14:02:57
Von welchen Quest Bugs ist denn da die Rede? Sind die schwerwiegend?
Der XP Bug ist ja wieder was anderes.

M4xw0lf
2015-05-30, 14:09:02
Gerade "the devil by the well" erledigt - wenn alle witcher contracts so gut sind, dann wird das noch endlos geil :ucatch:

cR@b
2015-05-30, 14:13:20
Kann mir evtl. Jemand sagen, warum ich seit gestern keine Questmarker auf der Map angezeigt bekomme und "V" Quest umschalten geht auch nicht mehr? :(
Gibts da nen Button zum Ein/Ausschalten?

gnomi
2015-05-30, 14:14:35
Patch 1.05 kommt nächste Woche mit Quest-Fixes:

http://forums.cdprojektred.com/threads/42316-ETA-for-1-05-patch?p=1722071&viewfull=1#post1722071

Kling gut.
Ehrlich gesagt habe ich aber auch jetzt mit 1.04 keine nennenswerten Probleme festgestellt. Alle Hauptquests, Nebenquests, Schatzsachen und Hexeraufgaben liefen die letzten Tage einwandfrei und gaben auch XP. :confused: (Spielzeit um die 25 Stunden, Level 12-13)
Spielerisch bin ich auch langsam ziemlich angekommen.
Selbst an Open World habe ich mich gewöhnt, auch wenn ich nach wie vor lieber etwas begrenztere Areale mit individuellerem Content gesehen hätte.
Egal, die Sogwirkung, die ich zuletzt bei Inquisition stark vermisst habe, kann ich beim Witcher dann doch für einige Zeit wiederfinden.

elzo!do
2015-05-30, 14:15:13
Von welchen Quest Bugs ist denn da die Rede? Sind die schwerwiegend?
Der XP Bug ist ja wieder was anderes.
Hier hat jemand was näheres dazu gepostet: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10645352&postcount=3921

Blackland
2015-05-30, 14:27:06
Kann mir evtl. Jemand sagen, warum ich seit gestern keine Questmarker auf der Map angezeigt bekomme und "V" Quest umschalten geht auch nicht mehr? :(
Gibts da nen Button zum Ein/Ausschalten?
Dann hast Du wohl ne setting-Datei importiert, wo das aus ist?!

Cowboy28
2015-05-30, 14:42:38
Da ich den Witcher Sammelthread nicht mehr finde, frage ich mal hier:

Funktioniert die Mod mit der deutschen EE vom ersten Teil?

http://www.nexusmods.com/witcher/mods/669/?tab=5&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fwitcher%2Fajax%2Fmoddiscussions%2F%3Fid% 3D669%26page%3D1&pUp=1

ich auch
2015-05-30, 15:02:23
ich glaube in Shadow Warrior gab es doch auch diese Killer Kaninchen.

labecula
2015-05-30, 16:05:02
Sagt mal, wie kann man an eine Tür klopfen??? Das ist mir völlig neu. Stehe beim Quest "Das Bienenphatom" vor der kellertür und bekomme is enicht auf. Wenn ich google heißt es, man solle an die Tür klopfen... aber wie zur Hölle? Gibt es sowas überhaupt?!??

aufkrawall
2015-05-30, 16:07:30
Rammel dich dicht davor und versuchs mit e, etwa ganz rechts.

labecula
2015-05-30, 16:08:12
"e" ok, ich versuchs. Ich spiel grundsätzlich mit Gamepad... wie soll man da auf eine taste kommen??! Hat geklappt, danke!

Advanced
2015-05-30, 16:17:59
Normalerweise wird an der Tür angezeigt, dass bzw. mit welcher Taste eine Interaktion möglich ist.

cR@b
2015-05-30, 16:58:11
Sagt mal, wie kann man an eine Tür klopfen??? Das ist mir völlig neu. Stehe beim Quest "Das Bienenphatom" vor der kellertür und bekomme is enicht auf. Wenn ich google heißt es, man solle an die Tür klopfen... aber wie zur Hölle? Gibt es sowas überhaupt?!??

Der Punkt an dem du drücken musst, ist leider leicht links versetzt. Habs auch nicht sofort gesehen... :rolleyes:

ShinyMcShine
2015-05-30, 18:32:25
Für alle XP-Bug Geplagten: ich habe endlich eine Liste von Quests (http://www.spieletipps.de/pc/witcher-3/tipps/) gefunden, wo die zu verdienenden XPs gelistet sind. Ist zwar nicht ganz vollständig, aber immerhin. Man muss natürlich aufpassen, dass man sich nicht selbst spoilert. ;)

VG
Shiny

Moman
2015-05-30, 19:11:34
Hi,
Heut im hiesigen MM rumgeschländert und den Witcher 3 dort schön aufgebaut entdeckt!

Eigentlich wollt ich noch ein bissle warten wegen Patches und Sysupgrade aber für 45€ incl. Landkarte, Soundtrack, Aufkleber hab ich doch zugeschlagen.
Boah dss sind ja vier Game DVD und eine Soundtrack CD
Schöne Verpackung, gut gemachte Karte!
Morgen oder Montag hab ich genug Zeit, dann gehts los.

Moman

man461
2015-05-30, 19:24:53
Hallo

Ich hab da mal ne Frage :confused: :

Möchte mir ein Backup (Installationsdateien) runterladen.

Ist www.gog.com/backup noch aktuell?

Hat sich erledigt.

MfG
man461

M4xw0lf
2015-05-30, 20:01:20
Hi,
Heut im hiesigen MM rumgeschländert und den Witcher 3 dort schön aufgebaut entdeckt!

Eigentlich wollt ich noch ein bissle warten wegen Patches und Sysupgrade aber für 45€ incl. Landkarte, Soundtrack, Aufkleber hab ich doch zugeschlagen.
Boah dss sind ja vier Game DVD und eine Soundtrack CD
Schöne Verpackung, gut gemachte Karte!
Morgen oder Montag hab ich genug Zeit, dann gehts los.

Moman
Die Installation dauert ein bis zwei Stunden, mach dich drauf gefasst. ;)
Ich würde auch die Patches vorher schon manuell von GoG runterladen, um Zeit zu sparen hinterher.

Rancor
2015-05-30, 22:41:51
Na Super nun hab ich den XP Bug auch.


Die Quest Suche Junior hat nach Abgabe bei Pricilla keine XP gegeben

Also warten bis Patch kommt.

ich auch
2015-05-30, 22:44:22
Na Super nun hab ich den XP Bug auch.


Die Quest Suche Junior hat nach Abgabe bei Pricilla keine XP gegeben

Also warten bis Patch kommt.
ich finde so langsam nervt das alles, ein Patch für den Patch und das gleiche noch mal von vorn.:frown:

Rancor
2015-05-30, 22:47:13
Vor allem ist der Patch ziemlich schwerwiegend und schon einige Tage bekannt. Ein Hotfix wäre schon toll gewesen vorm WE..

denjudge
2015-05-30, 23:20:43
Ist der xp Bug eigentlich ganz sicher erst mit dem 1.04 Patch aufgetaucht? Weiss man das? Ist der 1.03 noch "sauber', oder gibt's da keine gesicherten Erkenntnisse?

Seth
2015-05-30, 23:41:47
Na Super nun hab ich den XP Bug auch.


Die Quest Suche Junior hat nach Abgabe bei Pricilla keine XP gegeben

Also warten bis Patch kommt.

Genau bei der Quest bin ich auch, auch keine XP.
Die Nachfolge Quest ist sogar ein Level unter der Quest davor?!?
Habe das Gefühl das mir schon einige XP durch den Bug fehlen. :(

L233
2015-05-31, 07:17:18
Eine andere Sache, die mir aufgefallen ist (Bug?), und die wirklich extrem nervt, ist, dass die Karte nicht zuverlässig Markierungen setzt. Aufgefallen ist mir das, als ich einen Journeyman Blacksmith gesucht habe und auf der ganzen Karte nur den Amateur einen finden konnte - der Schmied in Oxenfurt war nicht markiert, obwohl ich bereits dort gewesen bin. Der wird auch nicht markiert.... sobald man außer Sichtweite ist, verschwindet die Markierung von der Karte. Dito mit dem Rüstungsschmied in Novigrad. Wer weiß, was das Spiel sonst noch verschluckt.

Cowboy28
2015-05-31, 07:55:42
Das mit den Kartenmarkierungen ist mir auch aufgefallen, viele werden ausblendet, sobald man etwas weiter weg ist, und man weiss dann nicht mehr, ob dort nun ein Händler, Schmied etc. war.

Naja, mal sehen was der nächste Patch bringt, ich hab gestern wieder den ersten Teil angefangen, abgesehen von der Grafik (die zumindest mit Rise of The White Wolf etwas bessere Modelle und Texturen bekommen hat) immer noch Kult das Spiel, und auch für Neueinsteiger ins Witcher-Universum sehr zu empfehlen. Überlege gerade, ob ich erst mal Teil 1 und 2 wieder durchzocke (auch zum "Auffrischen" der Story, Charaktere etc.), und dann erst wieder Teil 3 angehe. TW3 ist sicher nicht unspielbar, braucht aber wohl doch noch etwas Nacharbeit.

Hat CDP eigentlich schon was zu einer TW3 EE verlauten lassen? Bei den ersten beiden Teilen gab es die ja später auch für lau, insofern mal abwarten was da evtl. kommt, auch wenn das Spiel jetzt schon ein grandios inszeniertes Content Monster ist. :wink:

Zephyroth
2015-05-31, 09:40:02
Ist das Spiel auch für Leute geeignet die sonst nichts mit Rollenspielen anfangen konnten?

Ich bin mehr der Shooter (COD, BF), Action Adventure (AC, RE, TR) und Rennspiel Typ.

The Witcher reizt mich irgendwie, nur weiß ich nicht ob das nicht rausgeschmissen Geld wäre, wenn ich es mir kaufe. Bisher habe ich mich noch nie mit Rollenspielen anfreunden können und auch noch keins wirklich gespielt.

Ich weis, es ist spät, aber dazu muß ich antworten, da ich mich in einer ähnlichen Situation befinde. Mit Rollenspielen kann ich nicht viel anfangen. Ich hab's mit Dragon Age II oder The Elder Scrolls Oblivion probiert. Bei beiden das gleiche Ergebnis: Langeweile trotz mehreren Stunden Spieldauer. Beide unangetastet ins Regal gewandert.

Die Ausnahme bilden für mich die Mass Effect Reihe und eben The Witcher. Ich weis nicht wie ich dazu gekommen bin, aber beide lösten bei mir das typische "Will wissen wie's weitergeht" aus. Beide habe ich von der ersten bis zur letzten Stunde durchgespielt, alle Teile. Und gäb's Teil 4, ich würde ihn ungesehen kaufen...

Und gerade TW3 setzt auf Teil I und Teil II noch einen drauf. Soviel Geschichte, Eindrücke, Erfahrungen etc. hab' ich in einem Computerspiel noch nicht erlebt.

Aber es ist kein Shooter, oder Rennspiel. Man muß dafür Geschichten lieben, sich auf die Welt einlassen und einfach genießen. Dann ist man hier richtig.

Grüße,
Zeph

Lurtz
2015-05-31, 09:41:16
Über 70 Stunden und werde jetzt endlich das erste Mal nach Skellige gehen, dat game :massa:

ich finde so langsam nervt das alles, ein Patch für den Patch und das gleiche noch mal von vorn.:frown:
Ja ist schade dass das Spiel doch teilweise von den vielen kleinen und größeren Bugs runtergezogen wird, an sich ist es inhaltlich nämlich absolut fantastisch :frown:

Mein absoluter Nervbug:
Manch ansprechbare NPCs lassen sich aus unerfindlichen Gründen manchmal nicht ansprechen.

Troyan
2015-05-31, 09:45:15
Das ist mir mit einem Schmied passiert. Den konnte ich nicht mehr ansprechen...

Ansonsten finde ich - bis auf den XP Bug - das Spiel ziemlich ausgereift für solch ein Produkt. Schaut man sich an, wievie groß und wieviele Qualität vorhanden ist, dann reden wir hier von kleineren Problemchen.

ShinyMcShine
2015-05-31, 09:50:44
Über 70 Stunden und werde jetzt endlich das erste Mal nach Skellige gehen, dat game :massa:

Das war bei mir gestern ebenfalls mit ca. 75h der Fall (gezwungenermaßen, um dem XP Bug "auszuweichen").
Und da lief mir gleich nochmal ein wohliger Schauer über den Rücken!
Das Gebiet ist nochmal groß genug um viel Spielzeit zu bieten.
Teilweise erinnert Skellige ein wenig an Skyrim...

VG
Shiny

Lurtz
2015-05-31, 13:18:52
Ists hier Leuten eigentlich schon passiert, dass die verbesserten Versionen von Tränken die normalen überschrieben haben, so dass man dann keinen der Tränke mehr herstellen konnte?

Habe das jetzt schon mehrmals gelesen und mir fehlen auch noch einige normale Tränke, jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die einfach noch nicht gefunden habe oder ob das ein Bug ist...

Dr.Doom
2015-05-31, 13:37:04
(1) Kann man sich nur durch Konsumgüter heilen oder gibt's auch - nach Gothic-Manier - Betten, in die man sich zwecks Regeneration legen kann? Oder sind Betten nur für Sex gut?
EDIT2: Ja, dass man HP in den unteren beiden Schwierigkeitsgraden durch Meditieren auffüllen kann, weiss ich, das ist aber auch gar nicht die Frage gewesen und hilft auch nicht, wenn man NICHT in den unteren beiden Schwierigkeitsgraden spielt. ;) (Dennoch danke für die Antworten.)

(2) Kann man durch zu viel Meditiation irgendwas verpennen/verpassen?
- Quests, die angenommen wurde, und dann fehlschlagen, weil man sich zuviel Zeit gelassen hat?
- Quests, die man noch nicht angeommen hat, und man dann nicht mehr annehmen kann, weil zuviel Wasser den Pontar heruntergeflossen ist?

(3) Gibt's eine Möglichkeit, Zeichen "direkt" auszulösen via Schnellzugriffbildschirm? Aktuell muss man ja die Schnellzugriffstaste drücken, ein Zeichen, eine Bombe o.ä. auswählen, den Schnellzugriffbildschirm verlassen und dann noch die "Auslösetaste" drücken.
Das ist imo recht unbequem und Kampffluss störend, wenn man eigentlich gerade zB mit Igni arbeitet, aber mal eben Quen auffrischen will: Dann muss man zweimal den Schnellzugriffbildschirm öffnen, einmal um Quen einzustellen, nochmal um wieder zurück zu Igni zu wechseln.
Wenn man jetzt einfach vom Schnellzugriffbildschirm Quen (oder was anderes) auslösen könnte...

EDIT: Ich spiele mit Gamepad (mit M+T bin ich im ersten Kampf gegen die Ghule nach dem Tutorial schon gestorben :ugly: ).

Döner-Ente
2015-05-31, 13:42:17
(3) Gibt's eine Möglichkeit, Zeichen "direkt" auszulösen via Schnellzugriffbildschirm? Aktuell muss man ja die Schnellzugriffstaste drücken, ein Zeichen, eine Bombe o.ä. auswählen, den Schnellzugriffbildschirm verlassen und dann noch die "Auslösetaste" drücken.
Das ist imo recht unbequem und Kampffluss störend, wenn man eigentlich gerade zB mit Igni arbeitet, aber mal eben Quen auffrischen will: Dann muss man zweimal den Schnellzugriffbildschirm öffnen, einmal um Quen einzustellen, nochmal um wieder zurück zu Igni zu wechseln.
Wenn man jetzt einfach vom Schnellzugriffbildschirm Quen (oder was anderes) auslösen könnte...

Du kannst die Zeichen doch direkt übers Mausrad oder die Nummerntasten auswählen.

Grestorn
2015-05-31, 13:50:48
(1) Kann man sich nur durch Konsumgüter heilen oder gibt's auch - nach Gothic-Manier - Betten, in die man sich zwecks Regeneration legen kann? Oder sind Betten nur für Sex gut?
In den leichten beiden Leveln (von 4) heilt man durch "Meditation", das kann man jederzeit außerhalb eines Kampfs machen. In den höchsten 2 Leveln muss man einen Trank bemühen, dessen Vorrat durch Meditation wieder aufgefüllt wird.

(2) Kann man durch zu viel Meditiation irgendwas verpennen/verpassen?
- Quests, die angenommen wurde, und dann fehlschlagen, weil man sich zuviel Zeit gelassen hat?
- Quests, die man noch nicht angeommen hat, und man dann nicht mehr annehmen kann, weil zuviel Wasser den Pontar heruntergeflossen ist?So weit ich gespielt habe, nicht. Ich glaube auch nicht, dass sich das ändert. Ich habe es mal darauf angelegt (mir wurde gesagt "Warte hier bis Mitternacht" und ich habe zwei volle Tage meditiert) und es hatte keine negativen Folgen für das Quest.

(3) Gibt's eine Möglichkeit, Zeichen "direkt" auszulösen via Schnellzugriffbildschirm? Aktuell muss man ja die Schnellzugriffstaste drücken, ein Zeichen, eine Bombe o.ä. auswählen, den Schnellzugriffbildschirm verlassen und dann noch die "Auslösetaste" drücken.Die Zeichen sind auf den Tasten 3-7 auf dem PC. Auf der Konsole oder mit Gamepad muss man wohl das Wheel nutzen. Auslösen muss man sie aber in beiden Fallen immer noch mit einem Extra-Klick.

Lurtz
2015-05-31, 13:53:00
(1) Kann man sich nur durch Konsumgüter heilen oder gibt's auch - nach Gothic-Manier - Betten, in die man sich zwecks Regeneration legen kann? Oder sind Betten nur für Sex gut?
Auf den ersten beiden Schwierigkeitsgraden heilt Meditation, auf den letzten beiden nur Tränke/Essen.

(2) Kann man durch zu viel Meditiation irgendwas verpennen/verpassen?
- Quests, die angenommen wurde, und dann fehlschlagen, weil man sich zuviel Zeit gelassen hat?
- Quests, die man noch nicht angeommen hat, und man dann nicht mehr annehmen kann, weil zuviel Wasser den Pontar heruntergeflossen ist?
Quests schlagen nur fehl wenn man andere, evtl. mit dem vorhandenen Quest in Konflikt kommende Quests annimmt, nicht durch reinen Zeitverlauf.

aths
2015-05-31, 14:03:17
Wie soll ich in der dunklen Höhle den Golem besiegen? Die Begleiterin beschäftigt ihn zwar anfangs und ich kann mit Igni ein wenig Schaden machen. Doch irgendwann ziehe ich die Aggro und dann werde ich einfach umgehauen.

Grestorn
2015-05-31, 14:09:02
Wie soll ich in der dunklen Höhle den Golem besiegen? Die Begleiterin beschäftigt ihn zwar anfangs und ich kann mit Igni ein wenig Schaden machen. Doch irgendwann ziehe ich die Aggro und dann werde ich einfach umgehauen.

Immer wieder Wegrollen, warten bis Quen aufgeladen ist, casten, warten bis die Begleiterin Aggro hat, auf ihn zurollen, ein zwei Schläge anbringen (am besten von hinten), ggf. ein Igni draufbraten.

Zusätzlich kann man ein Yrden (die Falle) nutzen, um ihn noch langsamer zu machen.

Das ganze ein paar mal wiederholen. Ist sicher kein ganz leichter Kampf, aber dadurch dass der Golem so langsam ist, auch nicht wirklich so schwer. Man darf nur nicht am Fleck stehen bleiben.

cR@b
2015-05-31, 14:16:37
Öl nicht vergessen dann flutscht es besser :ugly:

Grestorn
2015-05-31, 14:19:09
Öl nicht vergessen dann flutscht es besser :ugly:

Stimmt. Hach, was ist der Witcher doch für ein anzügliches Spiel :)

fondness
2015-05-31, 14:39:33
Wie soll ich in der dunklen Höhle den Golem besiegen? Die Begleiterin beschäftigt ihn zwar anfangs und ich kann mit Igni ein wenig Schaden machen. Doch irgendwann ziehe ich die Aggro und dann werde ich einfach umgehauen.

Ein paar kräftige Schläge von hinten und der Golem ist eigentlich relativ schnell hinüber. Gerade nachdem er "aggro" geworden ist, also auf die zustürmt ruht er sich eine kurze Zeit aus, da kann man ihn schön treffen. Generell trifft der Golem nur ab eine gewissen Höhe, mit Rollen kann man also sehr effektiv ausweichen. Zeichen habe ich da gar nicht verwendet.

horn 12
2015-05-31, 14:45:33
Bei dem Game: Whitcher 3 sollte man das Sweet-FX einstellen, oder bitte mit welches Settings, Mods sieht das Spiel am realistischsten oder gar am Besten aus?
Alles auf Ultra habe ich schon eingestellt, zudem die Besten Settings.
Dennoch bin ich für mehr Qualität immer offen.

Dank Euch!

ShinyMcShine
2015-05-31, 15:25:26
Bei dem Game: Whitcher 3 sollte man das Sweet-FX einstellen, oder bitte mit welches Settings, Mods sieht das Spiel am realistischsten oder gar am Besten aus?
Alles auf Ultra habe ich schon eingestellt, zudem die Besten Settings.
Dennoch bin ich für mehr Qualität immer offen.

Dank Euch!

Ich verweise mal ganz dezent auf diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=563740).

Allgemeine SweetFX Aussagen kann man 'eh nicht treffen, da es immer auch eine Geschmackssache ist.

VG
Shiny

Laz-Y
2015-05-31, 15:32:02
Ich bin noch ganz am Anfang, habe aber schon drei oder vier 'Orte der Macht' besucht. Laut Beschreibung gibts dafür immer einen Fertigungpunkt. Ich konnte bis jetzt aber nur einen Feritgungspunkte im Charactermenü vergeben, weitere Punkte habe ich nicht (Verfügbare Punkte: 0).
Versteh ich das falsch? Gibts noch andere Fertigungpunkte?

Winnie
2015-05-31, 15:55:46
Hast du den Ort der Macht auch durch halten der Taste "E" absorbiert/aktiviert?

x5
2015-05-31, 17:07:21
Bei mir ist W3(auch w1 und w2) in Galaxy zwar unter meine Spiele aufgefürt,aber angeblich nicht mehr installiert.Kann da nur installieren auswählen.
Hatte Galaxy mal deinstalliert und neu installiert.Spiele sonst über die exe.
Wenn ich in Galaxy angemelded bin müssten doch die Spiel automatisch da sein.

Laz-Y
2015-05-31, 17:19:29
Ja, ich hab die Steine jeweils mit "E" aktiviert und Geralt hat sich dann auch hingekniet. Aber Fertigkeitspunkte habe ich keine bekommen. Ist das normal?

Winnie
2015-05-31, 17:31:53
Ja, ich hab die Steine jeweils mit "E" aktiviert und Geralt hat sich dann auch hingekniet. Aber Fertigkeitspunkte habe ich keine bekommen. Ist das normal?

Nö - ich habe bis jetzt bei jedem Ort der Macht auch einen Fertigkeitspunkt bekommen...
Ist der Ort auf der Karte noch weiß markiert oder grau?

Grestorn
2015-05-31, 17:34:49
Nein, man bekommt für jeden Stein einen Fertigungspunkt. Und pro Level einen. Wenn Du also nur so viele Fertigungspunkte wie Level hast, dann stimmt was nicht. Davon habe ich aber noch nie gehört, ein solcher Bug wäre doch sicher schon kommuniziert...

Skusi
2015-05-31, 17:42:46
Man muss die Taste länger gedrückt halten, sonst gibts nur den Buff vom Stein.

L233
2015-05-31, 17:42:54
Ja, ich hab die Steine jeweils mit "E" aktiviert und Geralt hat sich dann auch hingekniet. Aber Fertigkeitspunkte habe ich keine bekommen. Ist das normal?
E gedrückt halten.

Melbourne, FL
2015-05-31, 17:58:55
Bei dem Game: Whitcher 3 sollte man das Sweet-FX einstellen, oder bitte mit welches Settings, Mods sieht das Spiel am realistischsten oder gar am Besten aus?
Alles auf Ultra habe ich schon eingestellt, zudem die Besten Settings.
Dennoch bin ich für mehr Qualität immer offen.

Dank Euch!

Ich finde auf Screens und im Video das (http://www.hardwareluxx.de/community/f146/sweetfx-p0werp1ay-993812-10.html#post23494904) bisher am stimmigsten...hab es aber mangels Zeit noch nicht selbst ausprobiert.

Alexander

elzo!do
2015-05-31, 18:05:47
Was zum kommenden Hotfix am Montag (für PC).. falls noch nicht bekannt: http://www.buffed.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/The-Witcher-3-Hotfix-kommt-am-1-Juni-fuer-PC-1160459/

Kurz, der Fix soll den XP-Bug beheben: "..In manchen Spielen ist das so gewollt, bei The Witcher 3 ist es ein Bug - wer dort sechs oder mehr Level über der Quest ist, bekommt derzeit keine XP mehr für deren Abschluss."

Dennoch gab's in meinem Spielverlauf bei einer Hauptquest keine XP obwohl Geralt zu der Zeit gerade mal 3-4 Level drüber war. Mehrere Versuche. Laut Video Youtube W3 Lev12 Mainquest @28:32 (https://www.youtube.com/watch?v=zEQZAJL0YWE) soll diese am Ende 500 XP abwerfen. Die Quest habe ich vorerst auf Eis gelegt. Mal schauen wie es nach dem HotFix ausschaut.. evtl. greift dieser auch hier.

Döner-Ente
2015-05-31, 19:11:15
Was zum kommenden Hotfix am Montag (für PC).. falls noch nicht bekannt: http://www.buffed.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/The-Witcher-3-Hotfix-kommt-am-1-Juni-fuer-PC-1160459/

Kurz, der Fix soll den XP-Bug beheben: "..In manchen Spielen ist das so gewollt, bei The Witcher 3 ist es ein Bug - wer dort sechs oder mehr Level über der Quest ist, bekommt derzeit keine XP mehr für deren Abschluss."

Dennoch gab's in meinem Spielverlauf bei einer Hauptquest keine XP obwohl Geralt zu der Zeit gerade mal 3-4 Level drüber war. Mehrere Versuche. Laut Video Youtube W3 Lev12 Mainquest @28:32 (https://www.youtube.com/watch?v=zEQZAJL0YWE) soll diese am Ende 500 XP abwerfen. Die Quest habe ich vorerst auf Eis gelegt. Mal schauen wie es nach dem HotFix ausschaut.. evtl. greift dieser auch hier.

Wie so viele Seiten zu doof zum Lesen...
dass man für angegraute Quests (=6 oder mehr level unter Spielerlevel) keine XP bekommt, ist kein Bug, sondern so gewollt.
Der Bug, der behoben werden soll, ist genau das, was du beschreibst, nämlich dass Hauptquests keine XP abwerfen.