PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

F5.Nuh
2016-01-30, 22:19:25
Witcher 3 nicht ganz oben... das muss geändert werden :freak:

Habe seit dem Update ganz schöne Ruckler obwohl die fps bei ca. 40 - 60 sind. Lief vorher auch flüssig... jemand einen Plan? Macht so keinen spaß ;(

dargo
2016-01-31, 08:58:16
Steht bei euch nach dem Patchen im Menü V1.12.1? Bei mir steht immer noch V1.12. :confused:

M4xw0lf
2016-01-31, 10:39:47
Vielleicht hilft es, den Patch 1.12.1 zu installieren :tongue:

Lurtz
2016-01-31, 10:53:42
Bei mir steht bei installiertem 1.12.1 auch noch 1.12 im Menü.

SimonX
2016-01-31, 11:11:00
Witcher 3 nicht ganz oben... das muss geändert werden :freak:

Habe seit dem Update ganz schöne Ruckler obwohl die fps bei ca. 40 - 60 sind. Lief vorher auch flüssig... jemand einen Plan? Macht so keinen spaß ;(

Einfach user.settings in documents loeschen

dargo
2016-01-31, 11:12:50
Vielleicht hilft es, den Patch 1.12.1 zu installieren :tongue:
:uconf3:

Natürlich hatte ich das getan.

F5.Nuh
2016-02-07, 23:53:43
Also jetzt den 2ten Durchlauf hinter mir... 120h ohne HoS.

Jetzt mit lvl 64 HoS angefangen und gleich den Wildschweinen und Spinnen begegnet... :freak::freak: WAS IST DAS?!? Die sind ja schlimmer wie alle anderen Gegner im Spiel.

Knuddelbearli
2016-02-08, 06:06:46
120 mit 2ten durchlauf? oO

ich bin gerade mitten im 2ten ( kurz vor der Rettung des Elfen vor dem Fluch ) und bin bei 200 bisher ohne HoS.

Wie spielt man Hos eigentlich am besten? komplett nach dem Ende des Hauptspieles oder schon früher?

Lurtz
2016-02-08, 09:20:38
120 mit 2ten durchlauf? oO

ich bin gerade mitten im 2ten ( kurz vor der Rettung des Elfen vor dem Fluch ) und bin bei 200 bisher ohne HoS.

Wie spielt man Hos eigentlich am besten? komplett nach dem Ende des Hauptspieles oder schon früher?
Eher nach dem Ende des Hauptspiels. Zum einen hat HoS recht hohe Anforderungen, zum Anderen ist man danach ziemlich überlevelt für das Hauptspiel (und auch das NG+ :rolleyes:).

F5.Nuh
2016-02-11, 00:34:52
120 mit 2ten durchlauf? oO

ich bin gerade mitten im 2ten ( kurz vor der Rettung des Elfen vor dem Fluch ) und bin bei 200 bisher ohne HoS.

Wie spielt man Hos eigentlich am besten? komplett nach dem Ende des Hauptspieles oder schon früher?

Habe viele Fragezeichen beim 2ten Durchlauf erstmal nicht gemacht.

Knuddelbearli
2016-02-11, 08:30:37
Fragezeichen ignoriere ich auch immer bis ende, hab also im 2ten Durchlauf noch keine gemacht außer die in die ich reinstolpere

F5.Nuh
2016-02-11, 11:16:03
Fragezeichen ignoriere ich auch immer bis ende, hab also im 2ten Durchlauf noch keine gemacht außer die in die ich reinstolpere

Wie kamst du dann auf 200h? :freak: Habe alle Quests abgeschlossen und sonst halt auch wie bei dir die ? abgegrast die vor mir lagen.

Piffan
2016-02-11, 12:06:18
Eher nach dem Ende des Hauptspiels. Zum einen hat HoS recht hohe Anforderungen, zum Anderen ist man danach ziemlich überlevelt für das Hauptspiel (und auch das NG+ :rolleyes:).

Da muss ich widersprechen. Man ist nie überlevelt, weil man nur eine gewisse Selektion an Skill maxen kann. Man ist eher in der Lage, mal andere Spielweisen, einen anderen Mix von Skills auszutesten. Außerdem ist Ng+ deutlich happiger, um da die Bosskämpfe im hohen Schwierigkeitsgrad zu schaffen oder gegen Rudeln von Eiswölfen zu bestehen, muss man stets konzentriert vorgehen. Es wurden auch buffs generft, so dass einige Patentrezepte auch nicht mehr funktionieren.

Aber ich habe es auch so gemacht: ERst das Hauptspiel auf zweitniedrigster Stufe, dann das NG+ auf höchster Stufe, denn da hat man endlich alle Möglichkeiten, einzelne Skillbäume miteinander zu verrgleichen und zu variieren, und dann auf höchster Stufe die Erweiterung. Also ich fühlte mich gut gefordert, teils war es happig, aber insgesamt eine tolle Spieleerfahrung.

Lurtz
2016-02-11, 13:20:53
Da muss ich widersprechen. Man ist nie überlevelt, weil man nur eine gewisse Selektion an Skill maxen kann. Man ist eher in der Lage, mal andere Spielweisen, einen anderen Mix von Skills auszutesten. Außerdem ist Ng+ deutlich happiger, um da die Bosskämpfe im hohen Schwierigkeitsgrad zu schaffen oder gegen Rudeln von Eiswölfen zu bestehen, muss man stets konzentriert vorgehen. Es wurden auch buffs generft, so dass einige Patentrezepte auch nicht mehr funktionieren.
Überlevelt im Sinne dass die vorgegebenen Levels bei den Quests nicht mehr zum Spielerlevel passen. Ein Grund warum ich mit NG+ noch nicht angefangen habe...

Knuddelbearli
2016-02-11, 14:01:31
einfachnen XP Mod nehmen und die XP dort auf 50-33% reduzieren dann passts ganz gut.

Und NG+ finde ich eigentlich Witzlos. Einzig die Onehitter ab und an nerven ( gerade von nem troll ) Aber man hat jetzt soviele Skillpunkte das man je nach gegner einfach die perfekte skillung einsetzen kann.

Gegen geleveltes Igni haben die meisten nichts entgegenzusetzen. 2 mal Igni durch Waldkautz unterstützt und es liegt alles. Gerade zB ackere ich an nem Totenkopf Troll.

Kriton
2016-02-11, 17:55:08
Totenkopf (Wyvern, IIRC) habe ich einmal im normalen Modus gemacht (statt vergiftet geheilt zu werden half ungemein wenn so ein Vieh Gift spuckt). Danach habe ich mich unbesiegbar gefühlt, nächsten Totenkopf - Königsgreif - angegangen und böse verreckt.

Triniter
2016-02-17, 13:33:50
Hmm ich bin jetzt nach ~50h in Kaer Morhen angekommen. Wie viel Zeit im Grundspiel erwartet mich denn jetzt noch ca ohne HoS?

M4xw0lf
2016-02-17, 13:38:45
Hmm ich bin jetzt nach ~50h in Kaer Morhen angekommen. Wie viel Zeit im Grundspiel erwartet mich denn jetzt noch ca ohne HoS?
Wenn du bis dahin 50 investiert hast, noch locker 10-20.

Schaufel789
2016-02-17, 14:10:03
120 Stunden sind für "fast 100% ohne HoS" ein guter Richtwert. Wenn du nicht alles in der Welt abklapperst (alle Fragezeichen in Skellige z.B.) dann werden es ein paar weniger.

Triniter
2016-02-17, 14:10:58
Ich hab in dem Spiel absolut kein Gefühl dafür ob ich im Verhältnis viel oder wenig Zeit verbrauche, das ist echt faszinierend. Das Spiel ist echt genial.

120 Stunden sind für "fast 100% ohne HoS" ein guter Richtwert. Wenn du nicht alles in der Welt abklapperst (alle Fragezeichen in Skellige z.B.) dann werden es ein paar weniger.
In Skellige war ich leider sehr faul was die ? anbelangt...

akuji13
2016-02-17, 14:31:01
Die ganzen auf hoher See verteilten schon fast als Arbeit zu bezeichnen.

Hab neulich mal 1 Stunde nur ? abgegrast, war anstrengend und kein Vergleich zu den im restlichen Spiel.

Triniter
2016-02-17, 14:35:54
Die ganzen auf hoher See verteilten schon fast als Arbeit zu bezeichnen.

Hab neulich mal 1 Stunde nur ? abgegrast, war anstrengend und kein Vergleich zu den im restlichen Spiel.
Die ganze Schiffefahrerei da braucht halt ewig viel Zeit, für Orte der Macht würd ich das sogar noch machen aber dann rennt man an ne bewachten Schatz der halt bissle Geld bringt. Dazu dann auf See noch die Angriffe von den Sirenen, joa hmm.

M4xw0lf
2016-02-17, 14:41:28
Das "Gute" ist - bei den Fragezeichen von Skellige sind so gut wie keine Orte der Macht dabei :uup:
Jedenfalls nicht auf See.

BaggiBox
2016-02-17, 17:16:06
Gibts ne möglichkeit den Gräsern schatten hinzuzufügen?
Das sieht total eklig aus besonders wenn die Sonne niedrig ist.

http://images.gamersyde.com/image_the_witcher_3_wild_hunt-28293-2651_0004.jpg

Ich hab an der User Config schon etwas gebastelt aber das betrifft nur die Schattenquailität. Grasschatten finde ich nicht.

aufkrawall
2016-02-17, 17:21:50
Geht nur per AO, HBAO+ verschattet etwas stärker als die SSAO des Spiels.
Gut sieht das aber auch nicht aus.

Milton
2016-02-18, 10:33:52
Mann, was fuer ein brilliantes Spiel! Hab bisher ca. 80 Stunden gespielt und wahrscheinlich noch so einiges vor mir. Und mit Mods am PC ist es einfach perfekt.

Dies sind die Mods, die ich nutze und nicht missen moechte:

- FastTravelFromAnywhere: Selbsterklaerend
- NoFallDamage: Der maechtige Witcher war mir etwas zu fragil.
- UnlimitedDurability: Weapons Degradation macht einfach keinen Spass
- AlwaysFullExp: Ich will mir selbst aussuchen, in welcher Reihenfolge ich Quests mache
- Over9000ngplus: Kein Bock auf Inventory Micromanagement.

Welche Mods sind bei euch essentiell?

Seth
2016-02-18, 10:35:58
Deine "Mods" würde ich ja alle eher als Cheats bezeichnen. ;-)

M4xw0lf
2016-02-18, 10:43:09
Naja, sie verändern die Spielbalance, aber bei einem Singleplayer-Spiel kann das jeder tun wie es ihm am meisten Spaß macht.

Ich benutze für NG+ nur einen "Cheatmod" - nämlich doppelt so viele Skillslots. Man will ja seine Tonnen an zusätzlichen Skills und Skillpunkten auch irgendwie sinnvoll einsetzen können. Das Charaktersystem ist leider nicht der Glanzpunkt des Spiels.

Ansonsten hauptsächlich optisches Zeug, das ich hier schon früher erwähnte - Lore friendly witchers (blassere haut, schmalere Pupillen), Always glowing runes, no dirty screen, no toxicity screen, Griffin armor redesign, und dann noch jump in shallow water (schont die Nerven!).

Milton
2016-02-18, 10:45:12
Deine "Mods" würde ich ja alle eher als Cheats bezeichnen. ;-)
Das ist ja gerade das Schoene, dass man sich die Spielerfahrung so zusammenstellen kann wie man moechte und nicht dem Diktat der Spieldesigner unterstellt ist. Ich finde das ist ein Riesenvorteil gegenueber den Konsolenversionen.

Und Witcher 3 ist ja kein Skill-basiertes Spiel, sondern ein Rollenspiel. Und da moechte ich halt so spielen, wie ich mag. Andere spielen auf Easy, ich spiele ohne die Spielemechaniken die ich suboptimal finde.

akuji13
2016-02-18, 12:25:40
Ich benutze für NG+ nur einen "Cheatmod" - nämlich doppelt so viele Skillslots. Man will ja seine Tonnen an zusätzlichen Skills und Skillpunkten auch irgendwie sinnvoll einsetzen können. Das Charaktersystem ist leider nicht der Glanzpunkt des Spiels.

Gerade das finde ich super.
In anderen Spielen ist man später der Mega Zauberer und Waldläufer gleichzeitig.

Aber jeder wie er mag, dafür sind SP mods da und wenns hinterher mehr Spaß macht ist alles richtig. :)

M4xw0lf
2016-02-18, 13:04:53
Gerade das finde ich super.
In anderen Spielen ist man später der Mega Zauberer und Waldläufer gleichzeitig.
Naja, Geralt ist so oder so kein Megazauberer und Waldläufer, selbst wenn du alle Skills gleichzeitig aktiviert hast fühlt er sich noch an wie ein Hexer. Nur eben sehr overpowered ;)

Knuddelbearli
2016-02-19, 00:23:03
AlwaysFullExp: Ich will mir selbst aussuchen, in welcher Reihenfolge ich Quests mache

Ist ihmo bisschen lächerlich damit levelst ja alles total aus. Finde da die XP Multiplikator Mods viel besser. Wenn man alle Quests machen will ist da 0,3 ganz ok.

Hübie
2016-02-19, 00:32:11
Naja, sie verändern die Spielbalance, aber bei einem Singleplayer-Spiel kann das jeder tun wie es ihm am meisten Spaß macht.

Ich benutze für NG+ nur einen "Cheatmod" - nämlich doppelt so viele Skillslots. Man will ja seine Tonnen an zusätzlichen Skills und Skillpunkten auch irgendwie sinnvoll einsetzen können. Das Charaktersystem ist leider nicht der Glanzpunkt des Spiels.

Ansonsten hauptsächlich optisches Zeug, das ich hier schon früher erwähnte - Lore friendly witchers (blassere haut, schmalere Pupillen), Always glowing runes, no dirty screen, no toxicity screen, Griffin armor redesign, und dann noch jump in shallow water (schont die Nerven!).

Bei Fallout 4 heulen es sei zu simpel und hier cheaten X-D Es ist Sinn der Sache, dass man sich auf Bosskämpfe individuell vorbereitet. Dazu gehören Tränke, Öle und eben Fertigkeiten die aktiviert werden.
Was allerdings blöd ist, ist die fehlende Implementierung von Presets, welche man erstellen und abspeichern kann.

Wann kommt eigentlich das andere Addon? :confused:

Knuddelbearli
2016-02-19, 16:47:09
Glaub im Sommer soll das kommen

Milton
2016-02-19, 17:52:20
Ist ihmo bisschen lächerlich damit levelst ja alles total aus. Finde da die XP Multiplikator Mods viel besser. Wenn man alle Quests machen will ist da 0,3 ganz ok.

Hab den erst kürzlich angemacht. Wenn sich das als Problem herausstellt, mach ich es wieder aus. Aber bin bisher eigentlich nicht überleveled, zumindest nicht im Bezug auf die Quests, die mir angeboten werden. Im Bezug auf das Hauptquest bin ich 3-4 Level drüber.

Aber es macht halt keinen Spaß, ein umfangreiches Quest wie das mit meinem Witcherkumpel Lambert zu machen und am Ende nur 5 Exp zu kriegen.

Milton
2016-02-21, 20:23:51
Mein neuer Gwent Rekord:

http://i.imgur.com/2K031Iw.jpg

Wer bietet mehr?

M4xw0lf
2016-02-21, 20:29:49
Bei Fallout 4 heulen es sei zu simpel und hier cheaten X-D Es ist Sinn der Sache, dass man sich auf Bosskämpfe individuell vorbereitet. Dazu gehören Tränke, Öle und eben Fertigkeiten die aktiviert werden.
Was allerdings blöd ist, ist die fehlende Implementierung von Presets, welche man erstellen und abspeichern kann.

Wann kommt eigentlich das andere Addon? :confused:
Hm? Mit dem Schwierigkeitsgrad habe ich doch gar kein Problem, das geht auch locker ohne diesen Mod auf Deathmarch. Das Aufleveln macht nur einfach keinen Spaß mehr, wenn man die Skillpunkte genausogut einfach nicht verteilen kann.

F5.Nuh
2016-02-24, 00:08:30
Habe inzwischen HoS durch, hatte ich mir etwas anders vorgestellt aber dennoch ganz großes Kino!!!

Habe ja schon damals Witcher 1 gesuchtet ;D und die kostenlose Enhanced Edition war der Burner.

Sie sind sich und ihrem "Produkt" treu geblieben und sich immer mehr gesteigert.

Weiter so!!! Freue mich auf das nächste AddOn :freak:

Hübie
2016-02-24, 01:21:48
Hm? Mit dem Schwierigkeitsgrad habe ich doch gar kein Problem, das geht auch locker ohne diesen Mod auf Deathmarch. Das Aufleveln macht nur einfach keinen Spaß mehr, wenn man die Skillpunkte genausogut einfach nicht verteilen kann.

Wollt dich doch nur aufziehen :biggrin: Alles gut.

mdf/markus
2016-02-24, 19:57:53
Blood and Wine wird wohl auch noch einen komplett neuen Soundtrack spendiert bekommen (http://wccftech.com/blood-wine-dlc-witcher-3-feature-completely-music-scratch/).

'One of those “awesome” changes that Momot mentioned back in December 2015, might be complete new music for the expansion. In a recent interview with Gamepressure, The Witcher 3 composer, Marcin Przybylowicz, talked about the music for the Witcher 3. During the interview, the Blood and Wine expansion was also mentioned. Przybylowicz explained he will be joined by The Witcher 3 composer Mikolai Stroinski, and the composer of ‘This War is Mine’, Piotrek Musial. Interestingly enough, Przybylowicz also revealed that the music for the Blood and Wine will be written from scratch, and will be “completely new” due to the fact that the expansion will feature new characters, a new region, and a new plot.'



Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich jemals schon so sehr auf ein Expansion Pack/AddOn/DLC gefreut habe.

Noch vor Uncharted 4, Deus Ex: Mankind Divided, Dishonored 2 & Overwatch ist das Ding sicher mein Most Wanted aktuell.

Laz-Y
2016-02-24, 20:31:10
Gibt es schon einen Termin, wann as erscheint. Ich erinner mich, das mal was vom 1. Quartal gesagt wurde, aber das ist ja bald rum.

M4xw0lf
2016-02-24, 20:31:15
Wollt dich doch nur aufziehen :biggrin: Alles gut.
Du Unhold :tongue:

Blackland
2016-02-24, 22:20:34
Gibt es schon einen Termin, wann as erscheint. Ich erinner mich, das mal was vom 1. Quartal gesagt wurde, aber das ist ja bald rum.
Verschoben auf 1. HJ 2016. ;)

Laz-Y
2016-02-24, 23:12:41
Na toll. Also wird's nicht vor dem 30.06. erscheinen ;) :(

derpinguin
2016-02-25, 07:41:37
Lieber Verzögerung als Bugfest.

dargo
2016-02-28, 18:33:15
Ich habe an dieser Stelle einen unschönen Bug.
http://www2.pic-upload.de/thumb/29880647/witcher3_2016_02_28_18_28_25_568.jpg (http://www.pic-upload.de/view-29880647/witcher3_2016_02_28_18_28_25_568.jpg.html)

Nach der Cutszene muss ich die 3 Typen die das Schwein von dem Bauer grillen erledigen. Die bewegen sich aber kein Stück. Ein kompletter Aussetzer der KI. Gibs hierbei eine Lösung?

Kartenlehrling
2016-02-28, 19:20:17
das ist doch die SchweineQuest die als DLC dazugekommen ist,
die funktioniert 100% auch wenn einige sagen das sie Bugg ist, du muss nur die Aufgaben,
nach bestimmten Reihenfolge erfüllen und auch nicht überspringen.
Hast du mit den Schweinen in der Hütte "geredet" ?!!

Raff
2016-02-28, 19:46:10
Die Schweinequest bereitet immer noch Problemchen? :| Ich habe damals in der Höhle festgehangen, nicht schon im Dorf.

MfG,
Raff

dargo
2016-02-28, 20:20:04
Hast du mit den Schweinen in der Hütte "geredet" ?!!
What? Ich muss mit Schweinen reden? :D

Lurtz
2016-03-03, 19:56:44
https://www.youtube.com/watch?v=dfxt4x2Y5yY

Ravenhearth
2016-03-03, 20:22:55
Sonderlich volumetrisch sehen die aber nicht aus.

Raff
2016-03-03, 21:02:56
Hmja, nur ein bisschen. Das konnte schon Just Cause 2 – per Mod – besser. Trotzdem nett. =)

Aber: Diese Musik! Ich habe den Song nach Monaten mal wieder gehört (verdammt, ich muss das endlich weiterspielen) und bekomme direkt wieder eine Gänsehaut. :eek:

MfG,
Raff

von Richthofen
2016-03-06, 18:29:40
Nach langer Abstinenz hab ich den Hexer durch den Erwerb des Hearts of Stone Zusatzes reanimiert. Geralt hatte Level 35 und ist mittlerweile auf 38 hoch.

Es stehen zahlreiche Fertigkeitenpunkte zur Verfügung. Soweit ich noch weiss, muss man die verbesserten Fähigkeiten erst aktiv schalten, indem man sie auf der rechten Seite des Characterfensters einsetzt. Diese Slots sind arg begrenzt und darauf basierend habe ich längst den für mich optimalen Hexer erschaffen. Weiteres Leveln erscheint also unsinnig, es sei denn man ist experimentierfreudig. Mir geht gerade ein großer Motivationsfaktor verloren - Hilfe, bitte!

Knuddelbearli
2016-03-06, 18:47:35
Wenn man auf den oberen Schwierigkeitsgraden spielt kann es durchaus Sinn machen die Fähigkeiten je nach Gegner zu wechseln. Zumindest zB verbesserte Bomben normalerweise und gegen Bosse dann erhöhte Giftimmunität damit man mehr Tränke saufen kann

M4xw0lf
2016-03-06, 20:52:38
Nach langer Abstinenz hab ich den Hexer durch den Erwerb des Hearts of Stone Zusatzes reanimiert. Geralt hatte Level 35 und ist mittlerweile auf 38 hoch.

Es stehen zahlreiche Fertigkeitenpunkte zur Verfügung. Soweit ich noch weiss, muss man die verbesserten Fähigkeiten erst aktiv schalten, indem man sie auf der rechten Seite des Characterfensters einsetzt. Diese Slots sind arg begrenzt und darauf basierend habe ich längst den für mich optimalen Hexer erschaffen. Weiteres Leveln erscheint also unsinnig, es sei denn man ist experimentierfreudig. Mir geht gerade ein großer Motivationsfaktor verloren - Hilfe, bitte!
Mod für mehr Fertigkeitenslots runterladen. ^^

von Richthofen
2016-03-06, 21:43:16
Hab mir schon gedacht, dass da nix mehr zu retten ist.
Man kann ja nicht viel kritisieren aber noch mehr Mikromanagement nervt dann. Ist jetzt schon zu überladen....dann noch dieser überflüssige Runenschmiedkram.

Mod für mehr Fertigkeitenslots runterladen. ^^

Meh, will auch keinen Gewichtsmod - das Hexerdasein ist ehrliche Arbeit. ;)
Werd auch so Spass haben, danke euch.

MartinRiggs
2016-03-06, 22:12:53
Bin jetzt durch das Game durch und hab mal ne Frage zu den Liebschaften.

Ich hab zwar das gute Ende, Ciri wird Hexerin aber ich habe es mit den Damen verkackt, sieht man die im Add-On trotzdem wieder? Bzw. kann man im Hauptgame sie irgendwie wieder besuchen?

ShinyMcShine
2016-03-06, 22:25:54
Bin jetzt durch das Game durch und hab mal ne Frage zu den Liebschaften.

Ich hab zwar das gute Ende, Ciri wird Hexerin aber ich habe es mit den Damen verkackt, sieht man die im Add-On trotzdem wieder? Bzw. kann man im Hauptgame sie irgendwie wieder besuchen?

2x Nein :frown:

Dunkelwald
2016-03-07, 00:03:07
Aber: Diese Musik! Ich habe den Song nach Monaten mal wieder gehört (verdammt, ich muss das endlich weiterspielen) und bekomme direkt wieder eine Gänsehaut. :eek:

MfG,
Raff

Jupp, dieser Soundtrack... Einfach der Hammer, für mich der Beste im Gamebereich den ich kenne. Der trägt einen guten Teil zur tollen Atmosphäre des Spiels bei.

MartinRiggs
2016-03-07, 08:36:09
2x Nein :frown:

Würde ich eine der Damen wiedersehen wenn das Game anders gelaufen wäre oder würde das nichts nützen bzw. ändern?

jojo13
2016-03-07, 08:45:49
Du mußt dich für eine entscheiden, du kannst noch kurz vorher die Handbremse ziehen bevor sie dich zum Dreier einladen....1x Yen immer Yen :biggrin: aber wie du es dann auch machen willst du mußt in der Story weit zurück..Yen>Skellige Quest oder Rotfuchs>Magier retten Quest.

akuji13
2016-03-07, 09:32:32
Wer es wie ich komplett verkackt hat (:biggrin:) und Triss haben will kann als Rettung dieses savegame verwenden bevor er mit HoS anfängt.

http://savesforgames.com/game-saves/save-for-the-witcher-3-wild-hunt/

Einfach den Trank nehmen der die Werte zurücksetzt und wieder so verteilen wie man es hatte.
Dann fehlt "nur" die Ausrüstung.

Soweit mir bekannt trifft man zwar Triss und Yen wieder, hat aber egal wie man vorher agiert hat keine romance Optionen mehr.
Es gibt aber eine nette Alternative. ;)

Wenn es doch was gäbe mit Yen oder Triss könnte man ja auch HoS mit einem neuen Charakter starten.

MartinRiggs
2016-03-07, 13:56:17
Was mich daran interessiert ändert sich nur der Abspann oder ändert man damit auch generell was am Spiel, wenn es eh nur der Abspann ist und man die Mädels danach nicht mehr sieht dann ist es mir laterne.

akuji13
2016-03-07, 14:30:11
Soweit ich das überall gelesen habe ändert sich nichts für HoS.

Und vermutlich auch nicht für das nächste addon oder für evtl. weitere Teile, spin offs ect.
Man will sich ja nicht dadurch möglicherweise Spieler vergraulen.

MartinRiggs
2016-03-08, 08:17:09
Ich hab auch nochmal ein bissel rumgelesen und außer dem geänderten Abspann scheint alles gleich, sprich man kann questen aber nix mit der angeblichen Perle machen.
Heisst ich mache jetzt noch coole Nebenquests und zocke dann HoS durch.

mdf/markus
2016-03-08, 11:00:20
Es geistern im Netz Gerüchte um ein Release Datum von Blood & Wine am 26. April herum.

Das wäre für mich früher als erwartet & würde sich perfekt als Kontrastprogramm zu Uncharted 4 am 10. Mai eignen. :)

derpinguin
2016-03-08, 11:05:06
Würd ich mich auch drüber freuen, bis dahin wäre ich dann auch mit dem aktuellen Durchgang fertig und könnte nochmal loslegen.

Triniter
2016-03-08, 12:08:13
Es geistern im Netz Gerüchte um ein Release Datum von Blood & Wine am 26. April herum.

Das wäre für mich früher als erwartet & würde sich perfekt als Kontrastprogramm zu Uncharted 3 am 10. Mai eignen. :)
Das wäre was. Ich bin auch "fast" durch mit dem Basisspiel und starte demnächst HoS. Würde perfekt passen.

von Richthofen
2016-03-11, 01:10:24
Weiss jemand Rat zu einem nach einer bestimmten Kampfszene auftauchenden und leider beständigen Bildfehler im DLC HoS?

Während des Kampfes gegen die Erscheinung aus dem Gemälde in Iris von Everec's Anwesen wird die Sicht in eine Art Fischaugenoptik verzerrt. Nach dem Kampf verschwindet diese wieder. Leider bleiben unschöne Schattierungseffekte, besonders deutlich an den unteren Ecken des Bildes erkennbar, zurück. Der Vignettierungseffekt ist dafür verantwortlich.

Hab den Kampf schon mehrfach geführt, die Einstellung brennt sich scheinbar in den Save ein.

Würde gern einen Screenshot liefern, nur wird dabei alles viel zu dunkel.

Edit: Nachträgliches Erhöhen des Gammawertes des Schnappschusses macht den hässlichen Fehler wieder sichtbar.
(R9 390, Crimson 16.2)

55191

Edit2:
Es liegt wohl im Bereich des Möglichen, dass ich einfach nur doof bin und diese "Bildfehler" immer schon da waren und mittels eben der Abdunkelung von Eckbereichen des Bildes zur Atmosphäre beitragen sollen. In dunklen Szenen kann dieser Vignettierung genannte Effekt einen Großteil des Bildes einnehmen. Nach der beschriebenen Fischaugenkampfsequenz hab ich wohl verstärkt darauf geachtet und die stellenweise wenig feinen Übergänge innerhalb des Effektes haben dann ihr übriges getan. Pfff.

elzo!do
2016-03-12, 22:51:19
Würd ich mich auch drüber freuen, bis dahin wäre ich dann auch mit dem aktuellen Durchgang fertig und könnte nochmal loslegen.
Hatte erst Skyrim nach langer Pause wieder angefangen. Musste es dann modden, aber leider gingen die Z-Geflicker nicht komplett weg. Bin daher auf Witcher 3 umgestiegen. Ging gleich ganz anders los. Alles auf max und null Grafik-Probs. Hatte es zu Release auf normal gespielt.. spiele es zur Zeit auf höchster Schwierigkeit. Leichter Hauch zu Dark Souls. Bin gerade Level 10, noch ist es schwer und es hat mich auch öfter hingerafft. Spielt sich auf jedenfall wesentlich intensiver als auf Wandermodus. Zumindest schätzt man jede Verbeserung auch als solche. Freue mich auf die zweite Erweiterung.. die erste hatte ich ja bereits im Sack, nur nie gepielt..

Terminatrix
2016-03-16, 11:24:11
Ich habe es nun auch durch! Applaus an CDProject für dieses herausragende Spiel!
Laut GoG habe ich 130 Stunden damit verbracht, habe bis auf Gwent und die ? in Skellige alles erledigt was möglich ist und habe am Ende Lvl. 34 erreicht.
Über die positiven und auch wenigen negativen Punkte wurde genug hier geschrieben.

Ich werde jetzt gleich mal mit HoS weiter machen! :biggrin:

Blackland
2016-04-07, 00:53:18
Bei mir laufen gerade 2,7 GB über GOG ... ???

1.12.1. da hat sich nix geändert. VCREDIST Update war dabei. Hmmmm. Sieht nach Vorbereitung für DLC aus. Versionierung einheitlich bringen?

ShinyMcShine
2016-04-11, 19:42:06
B&W angeblich am 07. Juni! (http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/the_witcher_3,49062,3270696.html)

Blackland
2016-04-12, 19:32:35
Schaun wir mal, ist ja noch massig Zeit - und "Gut Ding will Weile haben!" ;)

Bin zwar gerade gestern fertig geworden mit DLC und mit fehlen doch schon Shani und die anderen Halunken. :D

Im Großen und Ganzen ein Top DLC, qualitativ hochwertig und faustdick hinter den Ohren - allerdings das Ende, na ja ....

Hat das nächste DLC tatsächlich gleiche Qualität und viel mehr Spielzeit, dann hat sich jeder investierte Cent mehr als hundertfach ausgezahlt!

M$ sollte mal Lehrstunden in Polen nehmen. :ugly:

MartinRiggs
2016-04-12, 19:34:14
M$ sollte mal Lehrstunden in Polen nehmen. :ugly:

MS?
Eher Bethesda und Konsorten.
Fallout 4, Skyrim etc. ist doch alles generischer Müll wenn man Witcher gespielt hat.

Lurelein
2016-04-13, 00:05:47
MS?
Eher Bethesda und Konsorten.
Fallout 4, Skyrim etc. ist doch alles generischer Müll wenn man Witcher gespielt hat.

Witcher 3 ist auch ziemlich generisch :confused: Die Story wird halt besser präsentiert und hat einen höheren Stellenwert aber das wars auch schon. Ansonsten hat es die selben Open World Probleme wie auch die Bethesda Spiele.

von Richthofen
2016-04-13, 00:47:11
Witcher 3 ist auch ziemlich generisch :confused: Die Story wird halt besser präsentiert und hat einen höheren Stellenwert aber das wars auch schon. Ansonsten hat es die selben Open World Probleme wie auch die Bethesda Spiele.

Pah, nicht im Ansatz! Beim Hexer werden lediglich Loot und Gegner erneuert. Ersteres erst nach langer Spielzeit. Und Aufträge werden stets endgültig erledigt. Sie wiederholen sich nicht tausendfach und werden dauernervend von zich Personen an einen herangetragen. Man kann das Questlog quasi leeren und spürt noch den Einfluss auf die Spielewelt, nicht wie in Fallout 4 wo man an Ort X reist und - Überraschung (wieder;() - gleich in einen epischen Kampf mit Supermutanten hineingezogen wird,
Bereiche oft zich mal betreten werden müssen und schlimmstenfalls jedesmal eine andere Fraktion darin vorfindet. Türen und Truhen sind wieder abgeschlossen und Computer erneut gesperrt, Registrierkassen mit wertvollem Vorkriegsgeld ständig aufgefüllt - eine postnukleare Hölle in dem es jeden Tag ums nackte Überleben geht? Eher eine Welt des Überflusses in der man nach ein paar hundert Metern schon über ein Arsenal an Schusswaffen und anderer wertvoller Ressourcen verfügt. Kein Vergleich zum epischen Meisterwerk der Polen!

Edit:
Number of the Beast Post :cool:

Blackland
2016-04-13, 08:09:22
MS?
Eher Bethesda und Konsorten.
Fallout 4, Skyrim etc. ist doch alles generischer Müll wenn man Witcher gespielt hat.
Ich meinte das im Zusammenhang mit Quantum Break.

Richthofen hat schon recht, Fallout 4 ist eine eher langweilige Story, in der sich die Aufträge zu sehr ähneln und stark wiederholen. Ist mir allerdings extrem bei MGS-V aufgefallen, da kann ich die Begeisterungsstürme überhaupt nicht nachvollziehen - wiederholende Langeweile hoch 5.

Sind allerdings ausschließlich persönliche Eindrücke, die von der allg. Masse abweichen können. ;)

Sicher wiederholt sich einiges bei TW3 auch - anders kann man solch ein Spiel gar nicht dermaßen "strecken" - jedoch ist es besser "verpackt" und dem Spieler nicht lustlos auf den Schirm gepackt.

Man merkt halt, ob ein Spiel mit Hingabe und Liebe zum Produkt designt wurde, oder nur reine Umsatzvorgaben und VÖ Druck zum Release führen.

Lurelein
2016-04-13, 09:30:51
Pah, nicht im Ansatz! Beim Hexer werden lediglich Loot und Gegner erneuert. Ersteres erst nach langer Spielzeit. Und Aufträge werden stets endgültig erledigt. Sie wiederholen sich nicht tausendfach und werden dauernervend von zich Personen an einen herangetragen. Man kann das Questlog quasi leeren und spürt noch den Einfluss auf die Spielewelt, nicht wie in Fallout 4 wo man an Ort X reist und - Überraschung (wieder;() - gleich in einen epischen Kampf mit Supermutanten hineingezogen wird,
Bereiche oft zich mal betreten werden müssen und schlimmstenfalls jedesmal eine andere Fraktion darin vorfindet. Türen und Truhen sind wieder abgeschlossen und Computer erneut gesperrt, Registrierkassen mit wertvollem Vorkriegsgeld ständig aufgefüllt - eine postnukleare Hölle in dem es jeden Tag ums nackte Überleben geht? Eher eine Welt des Überflusses in der man nach ein paar hundert Metern schon über ein Arsenal an Schusswaffen und anderer wertvoller Ressourcen verfügt. Kein Vergleich zum epischen Meisterwerk der Polen!

Edit:
Number of the Beast Post :cool:

Ich vermisse die Objektivität in deinem Post, hier ist eindeutig ein Witcher 3 Fan am Werk :D

Und es ging nicht nur um F4, sondern um Bethesda Games allgemein. Und natürlich kann man das Questlog leeren und Quests endgültig abschließen lol
Episches Meisterwerk? Nein, es ist sehr gut aber kein episches Meisterwerk. Dafür ist zu viel Landmasse einfach sinnlos und die Fragezeichen zu genereisch, langweilig und typischer einfacher OW Content. 1000x mal das selbe machen ist einfach kein Spaß. Und wo ist der Unterschied in W3? Dort findet man auch sehr schnell verdammt gute Waffen und Equipment und mit Ressourcen kannst du dich auch totwerfen. Das ist nunmal bei OW Titeln so und nicht besser oder anders als bei den Bethesda Titeln.

Dazu fehlt der sehr gute Mod Support von den Bethesda titeln. Damit könnte man noch einiges in W3 rausholen.

Die Story und Präsentation der Story gefällt mir sehr gut in W3 und besser als in den Bethesda Titeln.

akuji13
2016-04-13, 11:31:15
Alleine die kleinen Geschichten die hinter einem ? stehen das irgendwo auf der Karte verteilt ist haben oft mehr Tiefe als viele quests in F4.
Geht es um vollwertige quests (egal ob Haupt- oder Neben) wird es richtig bitter für F4.

Und das kommt von einem Bethesda fan der bereits seit 70 Stunden Spaß mit Teil 4 hat und mit den anderen Teilen hatte. ;)
Inklusive Skyrim und Co. mit jeweils hunderten Stunden.

Mod-support ist für mich ein goodie, in TW3 habe ich persönlich gar kein Bedürfnis welche zu nutzen.
Das ist mMn besser als wenn ich erst welche brauche.

Es gibt bis heute kein anständiges Inventar in irgendeinem Bethesda Titel.

Lurelein
2016-04-13, 12:12:07
Alleine die kleinen Geschichten die hinter einem ? stehen das irgendwo auf der Karte verteilt ist haben oft mehr Tiefe als viele quests in F4.

Das trifft vielleicht auf 1% zu. Der Rest ist einfach copy & paste mit belanglosen texten.
Der Rest passt aber sehr gut bei W3. Sie müssen es nur schaffen die riesige Welt mit mehr und besseren Inhalten zu füllen. Man hätte sich bei W3 etliche Landstriche sparen können.

x5
2016-04-13, 12:21:33
Ich habe liebe zu viel Landmasse,oder Wassermasse, als zu wenig.Einfach mal durch die Gegend latschen war bei W3 nie langweilig.

Dorn
2016-04-13, 12:36:30
Man hätte sich bei W3 etliche Landstriche sparen können. Für Faule? Am besten alle 5 Meter ein Episches Quest. :facepalm:

von Richthofen
2016-04-13, 13:22:01
Ich vermisse die Objektivität in deinem Post, hier ist eindeutig ein Witcher 3 Fan am Werk :D

Und es ging nicht nur um F4, sondern um Bethesda Games allgemein.

Ja, ersteres stimmt :smile:.
Hab mir eben dieses als Bethesda Worst-Case herausgepickt. Aber auch bei den anderen (Morrowind, Oblivion, Skyrim) läuft immer alles nach Schema F ab: Gamebryo/Creation Engine vollgepackt mit zunächst toll anmutenden Sachen die sich alsbald als gottloser, generischer Kram entpuppen. Dungeons werden ständig levelgerecht aufgef(m)üllt. Waren am Anfang noch Ratten drin, sind es später Lichlords. Das dampft meinen Spielspass in Rekordzeit ein.
In dem Zusammenhang wieder Punkt für den Hexer: Waren es zu Beginn Level 3 Wölfe, so sind sie das an der selben Stelle auch 100 Spielstunden später noch und nicht Level 28 Krabbspinnenungetüme.

Und natürlich kann man das Questlog leeren und Quests endgültig abschließen lol
Mit irgendwelchen Mods vielleicht.
Allein bei der Bruderschaft gibt es doch schon eine handvoll an Endlosaufgaben.
Wie bekomme ich denn beispielsweise Blutprobensammeln oder das Technische Dokumente Quest los? Auch die Bälger, die sich das grün von hinter den Rotzlöffeln abstoßen sollen, kann man doch immer wieder mitnehmen. Oder das "Steuereintreiben" in den Siedlungen? Letztere ist vllt. nicht endlos aber endlos ermüdend. Da fällt mir ein: "Eine Siedlung wird angegriffen!!"

Die Fragezeichen auf der Landkarte empfinde ich auch nicht als generisch.
Klar wiederholen sich hier Aufgaben aber sie sind vom Enwickler von Hand in die Welt integriert worden. Ich mache die gern und nach Abschluss sind die Sachen vom Tisch.
OK gut, die Fragezeichen auf Skellige am Rande der Karte bei denen es sich oft um Schmugglerverstecke handelt sind viel zu zahlreich und nerven tasächlich etwas. Schon störender empfinde ich die Anzahl an Monstern. Im Galopp muss man aufpassen nicht hinter jeder zweiten Biegung einen Ertrunkenen aufs Korn zu nehmen. Es gibt mehr Monster als Einwohner (wie so oft). Wenn ich mich recht erinnere, kam man sich als Hexer in früheren Episoden mehr wie ein Ghostbuster vor. Oft glaubten die Leute nicht an Monster und betrachteten den Hexer und sein Handwerk (nicht nur aus diesem Grund) argwöhnisch. Monster waren nicht allgegenwärtig und stellten eine Besonderheit dar.
Diese kleineren Sachen verzeiht man aber gerne, wenn solch großartige Erweiterungen wie Heart of Stone warten.
Erst dachte ich dass nach dem Erkunden der "hinzugekommenen" Spielwelt und dem Tod des Froschprinzen an ein Ende des Zusatzinhaltes - dann kam die freudige Überraschung: Es sollte erst beginnen.
Diese Spielereihe ist die einzige auf deren Entwickler ich bei Veröffentlichungen ungesehen und mit Freuden Geld werfe. Das entsprechende Futuramabild überlasse ich dem Geiste.

Lurelein
2016-04-13, 13:36:43
Ja, ersteres stimmt :smile:.

Ich bin ja auch zum Großteil bei dir ;) Ich finde auch das W3 ein sehr gutes Spiel ist, aber halt nicht das NonPlus Ultra.

Ich habe es sehr gerne gespielt und werde es auch noch mal komplett von vorne Anfangen, sobald die zweite Erweiterung da ist. Nichtsdestotrotz habe ich Kritikpunkte und Dinge die mir nicht gefallen. Auch werde ich bei W3 nie die Spielzeiten erreichen, die ich in die Bethesda Titel investiere. Dafür ist dort einfach mehr möglich.

von Richthofen
2016-04-13, 14:42:02
Auch ich bin großer Fan der Bethesda-Spiele und hab da richtig Lebenszeit investiert, mit Ausnahme von F4. Das liegt immer noch auf dem Rechner aber nun trau ich mich nicht mehr ran.
Gerade bei Skyrim aus der The Elder Scrolls Serie hat allein das Hauptspiel 172h gefesselt um alles zu machen. Erst gegen Ende wurde mir das Karte aufdecken und abgrasen zu repititiv.
TW3 stellt imho den vorläufigen Höhepunkt der OW-Spiele dar. Wennauch ein paar Erfahrungen mit Spielen, wie gerade GTA, für einen umfassenden Vergleich fehlen.
Fest steht (für mich) je weniger mit generischen Algorithmen gearbeitet wird und dadurch die Glaubwürdigkeit ansteigt, umso mehr Potential wird für eine atmosphärische Spielwelt gewonnen.

Blackland
2016-04-13, 20:22:57
Ich bin ja auch zum Großteil bei dir ;) Ich finde auch das W3 ein sehr gutes Spiel ist, aber halt nicht das NonPlus Ultra
Du darfst jedoch nicht vergessen, das hier natürlich die persönliche Vorliebe und der Geschmack jeden einzelnen User anders urteilen lässt. Was dem Einen zu wenig, ist dem Anderen zu viel - oder gerade richtig.

Ich meine, mit TW3 hat es eine Spielschmiede geschafft, den goldenen Mittelweg fast geradlinig zu beschreiten.

Wer solch Spielwelten oder den OW Charakter nicht ausstehen kann, der wird damit natürlich auch nicht warm. Aber darum geht es ja auch nicht. ;)

€: Ich freu mich wie Hulle z.B. auf das neue Cyberpunk mit ähnlichem Charakter, weil das exakt meinen Nerv trifft - da würde ich sogar kleine Fehler absolut kommentarlos spontan "vergessen". :ugly:
Ausnahmslose Vorlage ist da eben TW3 und die wirklich echt gute Arbeit!

Lurtz
2016-04-14, 13:51:29
https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xla1/v/t1.0-9/12523849_857623557699234_3457409343020721494_n.jpg?oh=83441a597e5444547a37c7fbb5 42ec75&oe=57726AC7

It's coming =)

Radeonfreak
2016-04-14, 13:55:39
Ja ja ja jaaaaaa.....:ucatch:

Hübie
2016-04-14, 19:07:00
Scheiße und ich bin so raus aus dem Game. :freak:

F5.Nuh
2016-04-14, 19:09:21
https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xla1/v/t1.0-9/12523849_857623557699234_3457409343020721494_n.jpg?oh=83441a597e5444547a37c7fbb5 42ec75&oe=57726AC7

It's coming =)

Wann? wie? wo? :freak::freak:

MesseNoire
2016-04-14, 19:51:40
W00t? Hieß es nicht die Tage noch erst Juni? Das siegt schon fast final aus. :D

Lurtz
2016-04-14, 20:43:22
W00t? Hieß es nicht die Tage noch erst Juni? Das siegt schon fast final aus. :D
Ich warte jeden Tag auf die Enthüllung, bestimmt steigt gerade irgendwo ein Anspiel-Event :upara:

Lurtz
2016-04-19, 16:02:50
http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-Blood-and-Wine-Spiel-56418/News/Exklusiver-Anspieltermin-Bewerbt-euch-fuer-die-Sneak-Peek-1192691/

dildo4u
2016-04-22, 17:54:46
Neue Blood an Wine Screens

http://i.imgur.com/ENYLyXD.png

http://i.imgur.com/Dgp4PMb.png

http://i.imgur.com/MOyYHfx.png

http://i.imgur.com/CUJdeTs.png

http://i.imgur.com/Z5dGAAT.png

mdf/markus
2016-04-22, 17:56:15
Yes, please... :D

Hübie
2016-04-22, 18:15:15
Ich weiß jetzt schon dass es geil wird. :D

Cowboy28
2016-04-22, 19:03:09
Ich weiß jetzt schon dass es geil wird. :D

+1

:biggrin:

ShinyMcShine
2016-04-22, 19:26:28
Ich weiß jetzt schon dass es geil wird. :D

+1 +1
Ich weiß schon, welche von den adeligen Mädels ich mir als Erste aussuchen würde. :D

Lurtz
2016-04-22, 20:26:12
Wenn B&W zum Hauptspiel so viel besser wird wie HoS geht das langsam in 12/10-Regionen :D

M4xw0lf
2016-04-22, 20:29:08
Geheimer Bonusscreenschot ^^:

http://wpc.4d7d.edgecastcdn.net/004D7D/mkt/image/The_Witcher_3_Wild_Hunt_Blood_and_Wine_Need_a_hand_RGB_EN.png

JackBauer
2016-04-22, 20:31:27
scheiße hab noch nicht mal das Hauptspiel angeführt

gr0w
2016-04-22, 22:12:00
Ich häng immer noch im ersten Addon bei der Kröte fest und krieg das Viech einfach nicht kaputt -_-

Lurtz
2016-04-22, 22:20:36
Ich häng immer noch im ersten Addon bei der Kröte fest und krieg das Viech einfach nicht kaputt -_-
Versuchs mal mit Feuer.

M4xw0lf
2016-04-22, 22:22:12
Die Kröte ist doch kein Problem. Da kommen in HoS noch ganz andere Kaliber... :freak:

The_Invisible
2016-04-22, 22:22:45
Sehr schön, der Style gefällt mir, kann man so richtig schön abtauchen in der Fantasywelt.

Hardwareanforderungen sollten gleich sein oder?

Triniter
2016-04-24, 19:41:52
Juhu ich bin durch das Grundspiel endlich durch... Ich hab schon gar nicht mehr dran geglaubt das ich es zeitlich doch noch mal schaffe.

Blackland
2016-04-25, 08:44:19
Die Kröte ist doch kein Problem. Da kommen in HoS noch ganz andere Kaliber...
Wat - ich fand die Kröte auch mies und der dann folgende Rest war nix dagegen! :ugly:

Ich hoffe nur, dass in B&W der Humor wieder ganz oben steht! Selten so gelacht in HoS!! :D

@Shiny

Die beiden rechts! :up:

hellibelli
2016-04-25, 09:19:18
Kröte hatte ich auch keinerlei Probleme. Andere Gegner waren da schon anspruchsvoller.
Freue mich auch tierisch auf das Addon :-D

akuji13
2016-04-25, 10:15:07
Die Landschaft sieht sooooo geil aus! :)

F5.Nuh
2016-04-25, 13:58:53
Sieht sehr geil aus. Wer hätte mal gedacht wie weit die Witcher Reihe noch kommen würde :D

Hübie
2016-04-25, 15:40:49
Wat - ich fand die Kröte auch mies und der dann folgende Rest war nix dagegen! :ugly:

Ich hoffe nur, dass in B&W der Humor wieder ganz oben steht! Selten so gelacht in HoS!! :D

@Shiny

Die beiden rechts! :up:

Also wenn es um Humor geht steht "Divinity Original Sin EE" ganz oben auf meiner Liste. Vielleicht ist das auch was für dich. Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig aufs neueste Hexenwerk. :D

kuj0n
2016-04-25, 16:14:07
Ich freue mich auch. Witcher 3 ist wirklich mein Highlight der vergangenen Jahre.

Dorn
2016-04-25, 18:41:35
scheiße hab noch nicht mal das Hauptspiel angeführt
Steinigt Ihn! ;D

kuj0n
2016-04-25, 19:48:15
Da verpasst du wirklich was. Und wenn man die Addons noch mit rein rechnet. Ich war echt geflasht. Fast so toll wie damals FF6 oder Chrono Trigger auf dem SNES. Die Geschichte war bei letzteren besser, aber die ganze Aufmachung von Witcher 3 ist einfach toll.

knallebumm
2016-04-25, 19:55:46
Mit der Kröte hatte ich überhaupt keine Probleme. Man muß nur wissen wie man vorgehen muß.

am coolsten war der Pedell mit seiner Schaufel, am härtesten war der Bildgeist. Der hat mich recht viele Anläufe gekostet

Um die Zeit bis zum nächsten Addon zu überbrücken, hab ich mit Witcher Enhanced Edition angefangen. Bin überrascht, wie gut das noch aussieht und es hat mich auch direkt gepackt obwohl die Schwertkämpfe völlig anderes vonstatten gehen. Triss ist im Vergleich zum 3. Teil einiges üppiger. :freak:

M4xw0lf
2016-04-25, 20:01:22
am härtesten war der Bildgeist. Der hat mich recht viele Anläufe gekostet
der Bildgeist hat mich auch ein paar Versuche gekostet. Am meisten aber hat mich Olgierd aka Iris von Everec's greatest fear beschäftigt. Ich habs immer geschafft, einen der inaktiven Olgierds aus Versehen zu hauen, und gegen zwei oder drei gleichzeitig hat man keine Chance.

Um die Zeit bis zum nächsten Addon zu überbrücken, hab ich mit Witcher Enhanced Edition angefangen. Bin überrascht, wie gut das noch aussieht und es hat mich auch direkt gepackt obwohl die Schwertkämpfe völlig anderes vonstatten gehen. Triss ist im Vergleich zum 3. Teil einiges üppiger. :freak:
:up: Sehr gut. Ich finde auch, dass man TW1 immer noch gut ansehen kann, denn es ist vielleicht technisch angestaubt, aber stilistisch und künstlerisch einfach top. TW1-Triss ist übrigens vielmehr Yennefer als Triss, wenn man nach den Büchern und auch den nachfolgenden Spielen geht. Überhaupt ist der Hauptplot von TW1 sehr stark aus leicht verfremdeten Elementen und Charakteren der Bücher zusammengesetzt, wohingegen Teil 2 und 3 die Kehrtwende zu nahezu hundertrpozentiger Buchtreue und Fortsetzung deren Handlung hinlegen.

JackBauer
2016-04-25, 20:02:19
Steinigt Ihn! ;D

war aber so gewollt bis eine GOTY Edition erscheint

jetzt könnte ich schon langsam mal anfangen es zu zocken, dass Hauptspiel bekommt wohl keine größeren Patches mehr, aber ich warte trotzdem bis es etwas winterlicher wird, vielleicht im Oktober

bin in einer Phase wo es schnell und zügig gehen muss soll heißen lineare Action Adventures :D

ich habe so viele Spiele nachzuholen, und ich bin aus der Phase raus wo ich jedes Top Spiel zum Release zocken muss, einfach weil die Zeiten sich geändert haben, heute kommt doch kein Spiel mehr ohne Gigabyte Patches aus

Blackland
2016-04-25, 20:34:52
Also wenn es um Humor geht steht "Divinity Original Sin EE" ganz oben auf meiner Liste. Vielleicht ist das auch was für dich. Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig aufs neueste Hexenwerk. :D
Die Vorgänger habe ich alle, da ist aber nix mit "schwarzer Humor". Eher ernster, mit Humörchen vielleicht. :)


am coolsten war der Pedell mit seiner Schaufel, am härtesten war der Bildgeist. Der hat mich recht viele Anläufe gekostet

Ja stimmt, den ersteren hab ich ganz verdrängt - prima, nun muss ich wieder dran denken. :(

Zweiteres war zwar längerer Kampf, aber nichts dramatisches.

;)

Triniter
2016-04-26, 08:25:08
Nachdem ich das Grundspiel durch hatte ging es gleich an HotS. Verdammt ist das genial. Hab nicht gedacht, dass die Story hier so schnell fahrt aufnimmt und auch so überraschend ist.

gnomi
2016-04-26, 09:48:32
Einfach vorbildlich so ausschweifende Addons. :up:
Habe bislang auch nur das Hauptspiel beenden können.
Na immerhin. Und ich hoffe jetzt zu Pfingsten geht es dann mal weiter. =)

johla
2016-04-26, 10:06:39
Welche Grafikeinstellungen kann ich von "Höchste" auf "Hoch" runterdrehen, ohne, dass die Bildqualität zu sehr leidet?

Edit: Habe jetzt einfach die Auflösung von 1440p auf 1080p runtergedreht.

Lurtz
2016-04-26, 11:17:32
Vegetationsdistanz frisst sehr viel. Auch Schatten und Gras verringere ich als erstes.

N0Thing
2016-04-26, 11:29:10
Von Nvidia gibt es einen ausführlichen Guide über die Effekte und deren Leistungsanforderungen: http://www.geforce.com/whats-new/guides/the-witcher-3-wild-hunt-graphics-performance-and-tweaking-guide

Hübie
2016-04-26, 14:37:28
Welche Grafikeinstellungen kann ich von "Höchste" auf "Hoch" runterdrehen, ohne, dass die Bildqualität zu sehr leidet?

Edit: Habe jetzt einfach die Auflösung von 1440p auf 1080p runtergedreht.
Sichtweite verbraucht exponentiell viel. Von welchem System reden wir denn? Ein alter C2Q 6800 mit 970 machts z.B. nicht so gut wie ein ausgewogenes System ala i5 3570k und R9 290X.
Hier kann man das mal ansatzweise sehen: @Techspot->*klick* (http://www.techspot.com/article/1039-ten-years-intel-cpu-compared/page5.html)

johla
2016-04-26, 15:55:23
Es ist ein i5 2500K und eine 380X. Anscheinend limitiert die Graka: auf 1080p läuft es flüssig mit alles auf "höchste".

Deinorius
2016-04-26, 23:24:41
Von welcher Framerate redest du da genau? Mittlerweile läuft das Spiel bei mir mit allem auf Ultra außer Schatten (Low), ohne Hairworks und 1080p mit rund 30 fps. Ist ein Ci7 4790@4GHz und GTX 670. Was mich alleine schon wundert.

johla
2016-04-27, 09:27:00
Die FPS kenne ich nicht, aber es gibt gefühlt keine Ruckler.

dargo
2016-04-27, 12:22:56
@johla

Vielleicht hilft dir das als Anhaltspunkt was ich verwende (R9 390).
55781 55782 55783 55784 55785

Am meisten Leistung frisst die Objektsichtweite, sprich LoD. Danach kommen die Schatten. Eventuell auch HBAO+. Weiß es nicht genau, hab gleich SSAO genommen. Der Rest ist vernachlässigbar.

PS: Crapworks natürlich Off. ;)

akuji13
2016-04-27, 14:04:51
Hairworks kostet bei mir auf der Fury kaum Leistung zum Glück, das finde ich einfach genial. :)

Objektsichtweite ist wirklich heftig:
@max habe ich z. B. 45 fps, mit "hoch" dann gleich 65 fps. :eek:

M4xw0lf
2016-04-27, 14:32:50
Hairworks kostet bei mir auf der Fury kaum Leistung zum Glück, das finde ich einfach genial. :)
Mit getuntem Tess-Grad oder out of the box?

dargo
2016-04-27, 14:59:25
Objektsichtweite ist wirklich heftig:
@max habe ich z. B. 45 fps, mit "hoch" dann gleich 65 fps. :eek:
Jupp, man hätte ruhig VH in Ultra umbenennen und noch einen Zwischenschritt einfügen können.

akuji13
2016-04-27, 15:10:26
Mit getuntem Tess-Grad oder out of the box?

Out-of-box.
Die mod habe ich auf dem AMD System nicht installiert.

Ist natürlich ein worst case, an anderen Stellen sind auch auch mal nur 5 fps.
Im Mittel aber ~10 also schon deutlich spürbar.

knallebumm
2016-04-28, 20:56:36
Dichteres Gras, schärfere Texturen und das Gebiet von Toussaint soll so groß wie alle Inseln von Skellige sein.

http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Blood-and-Wine-Spiel-56418/News/Grafik-1193797/

Cowboy28
2016-05-01, 08:26:13
Hab mal wieder mit einem neuen Durchlauf begonnen, wollte eigentlich warten bis B&W kommt, denke aber das wird noch bis Juni dauern, sollte also passen. :wink:

Ich kenne echt kein Spiel was einen so schnell wieder reinsaugt, ist als wäre man wieder "zu Hause". :smile:

Hab allerdings einiges an Mods installiert, gibt da ja nette Sachen, möglich das diese mit B&W bzw. neuem Patch zu Teil erstmal nicht funktionieren. Aber eine LOD-Mod und etwas bessere Texturen sind schon nett. :wink: Ist auch viel QoL-Kram dabei, auf den man ohne weiteres verzichten könnte (Schnellreise von überall zu den Wegpunkten, Springen in flachem Wasser etc.).

Naja, macht jedenfalls wieder derbst Spass, ich schleiche wie immer eher durch die Spielwelt und sauge alles genüßlich auf... :massa::love4:

Troyan
2016-05-01, 13:51:41
Hairworks kostet bei mir auf der Fury kaum Leistung zum Glück, das finde ich einfach genial. :)


Liegt daran, dass AMD den Tesslevel per Treiber auf 8x beschränkt. :freak:

dildo4u
2016-05-01, 13:54:18
Ne machen sie nicht mehr muss man per Hand machen.

http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Optimizing-The-Witcher-3.aspx

Das ist mit dem 15.7 Treiber immer noch massiv hinter der 980 Ti.

http://abload.de/img/hairworks10bi0.png

http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/Specials/Test-Version-107-Windows-10-1165910/

MartinRiggs
2016-05-01, 14:07:56
Warum postest du uralte Benchmarks mit uralten Treibern:confused:

dildo4u
2016-05-01, 14:35:39
Wenn du was Besseres findest wo mit Hairworks gebencht wird poste es bitte.
Der 15.7 Treiber kam Monate nach dem Witcher 3 Launch ich schätze mal da wären etwaige Tesselation Anpassungen drin.

Laut der AMD Seite hat der 15.5 schon die Optimierungen für W3 drin Tesselation soll man per Hand reduzieren.

Users are encouraged to install AMD Catalyst™ 15.5 Beta, now available with optimized performance for The Witcher 3: Wild Hunt. In addition to this graphics driver, there are additional manual steps AMD Radeon™ customers can take to further improve the performance of The Witcher 3: Wild Hunt

http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Optimizing-The-Witcher-3.aspx

Hübie
2016-05-01, 15:08:46
Hairworks kostet bei mir auf der Fury kaum Leistung zum Glück, das finde ich einfach genial. :)

Objektsichtweite ist wirklich heftig:
@max habe ich z. B. 45 fps, mit "hoch" dann gleich 65 fps. :eek:

War auch meine Beobachtung. Daher schrieb ich ja dass es exponentiell viel verbraucht (aber auch fantastisch aussieht :D).
Getestet auf meinem i7 3930k mit der GTX 980 Ti.

Dorn
2016-05-05, 07:47:10
Sorry bin gerade für die Google Suche zu doof.
Wie öffne ich noch mal auf dem MS Gamepad die Karte, gibt es so eine Kombination zur Schnellansicht.

mdf/markus
2016-05-05, 09:05:26
War es nicht irgendwas mit länger auf "Select" bleiben oder so?

teezaken
2016-05-05, 09:19:28
Sorry bin gerade für die Google Suche zu doof.
Wie öffne ich noch mal auf dem MS Gamepad die Karte, gibt es so eine Kombination zur Schnellansicht.
"Start-Knopf" (Neben Guide- bzw. X-Taste) gedrückt halten öffnet die Weltkarte falls es dir jetzt noch was bringt. :p

Dorn
2016-05-05, 11:15:15
Besten Dank euch beiden. Jetzt kann der DLC kommen, ich bin wieder up to date. Seit Oktober nicht mehr Witcher angerührt, da ging so einiges in Vergessenheit.

Triniter
2016-05-05, 20:44:44
So Heart of Stone auch durch. Verdammt war die Story genial. Ich hab echt lange gezweifelt wer denn hier wirklich der böse ist... Obwohl es eigentlich sowas von öffentlichen ist. B&W rundet das ganze hoffentlich noch grandios ab.

dildo4u
2016-05-08, 17:43:36
Blood and Wine scheint am 30.5 zu kommen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1215991

Lurtz
2016-05-08, 17:51:40
Am 10. kommen jedenfalls eine Menge Previews und dann wird denke ich mal die Marketingkampagne samt Releasedatum wieder losrollen :D

kuj0n
2016-05-08, 22:49:13
https://pbs.twimg.com/media/Ch9ekx6VAAAIbP4.jpg:large

M4xw0lf
2016-05-08, 23:02:05
https://pbs.twimg.com/media/Ch9ekx6VAAAIbP4.jpg:large
Player home und Rüstungen färben - der Hexer hat sich mit Bethesditis infiziert :usad:

Lurtz
2016-05-08, 23:23:00
Cool, eigener Weingarten und Rüstungen färben, die Mordquest dürfte dazu das Questdesign mit den Witchersenses weiter ausreizen, die Questdesigner haben ja angekündigt dass sie da in Zukunft mehr rausholen wollen :D

akuji13
2016-05-09, 08:47:32
Das eigene Heim finde ich nett und würde da am Spielende den Witcher "parken".

Rüstungen einfärben finde ich super.
Schon vor 30 Jahren wäre es für mich besser gewesen wenn die Rüstung mit den besseren Werten & Design auch eine mir angenehmere Farbe gehabt hätte. :)

Das unter solchen Dingen das Spiel ansich leidet, da habe ich nach Abschluß von HoS keinerlei Bedenken.

Megamember
2016-05-09, 11:56:56
Ist Blood an vine eigendlich ne komplett neue Geschichte oder kann man da mit seinem hochgeleveltem Char aus dem alten Gebiet direkt weitermachen? Ersteres fänd ich eigendlich besser.

Lurtz
2016-05-09, 12:29:34
Ist Blood an vine eigendlich ne komplett neue Geschichte oder kann man da mit seinem hochgeleveltem Char aus dem alten Gebiet direkt weitermachen? Ersteres fänd ich eigendlich besser.
Man wird wieder weitermachen und hin- und herreisen können.

Lurtz
2016-05-10, 15:18:48
15 Uhr und nichts :(

Egal, HYPE!

Blood and Wine includes over 90 new quests and 40 new points of interest. It also introduces a dynamic system, where interacting with an area’s main POI affects adjacent points — for example, killing enemies in their main hideout lowers their numbers in surrounding camps. Additionally, there will be 14,000 new lines of dialogue, which is 8,000 more than the previous expansion. New gear and monsters include over 30 new weapons, 100 individual pieces of armor, and more than 20 new monsters. No specifics were announced.

12 new mutations were detailed, however, and players will be able to unlock them in New Game Plus. The mutations include one that causes enemies to freeze and die instantly when knocked by Aard, one that makes enemies to explode when they’re killed with a sign’s critical hit, and another that heals and grants you damage immunity when you lose all of your health.

Other additions include the New Game Plus maximum level increasing to 100, a new “Skellige” Gwent deck, and a redesigned user interface. Players will also be able to change the color of their gear with armor dyes that can be obtained through merchants, recipes or loot. However, these can only be acquired in Toussaint.
http://pressa2join.com/news/blood-and-wine-dlc-to-feature-90-new-quests-and-20-new-creatures

MesseNoire
2016-05-10, 17:11:55
Ich freu mich so hart auf die Erweiterung. Hoffentlich kommt danach noch mehr und sie begraben den Hexer nicht, auch wenn sie das im letzten Interview gesagt haben. :(

akuji13
2016-05-10, 17:15:54
Erst BaW, danach Enderal...das wird ein Fest. :)

MesseNoire
2016-05-10, 17:19:19
Oh shit, Enderal hatte ich ja mal gar nicht mehr auf dem Schirm. Danke fürs Erinnern. :D

Lurtz
2016-05-10, 17:51:06
Previews sind raus ;)

Gamestar hat einige Infos:
http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-blood-and-wine/artikel/the_witcher_3_blood_and_wine,53779,3272276.html

Lurtz
2016-05-10, 17:57:04
"Generally it is a graphics upgrade from the base game," senior environment artist Len de Gracia told me. "We have employed methods that we did not implement in the base game. You can literally bring your camera up to a wall now and the textures would be crisp - at least in most cases.

"80, 85, probably even 90 per cent of the assets - in terms of environment that you find in this game - are brand new. You can just look at the market stalls right now: you would never see the same market stalls in the base game. For the longest time we were like, 'I want this, I want that,' and finally we got this chance - we got this room to incorporate other people. We have probably 20 times the amount of vegetables we used to!

"We just wanted to show that we can actually push it to the limit this time."
http://www.eurogamer.net/articles/2016-05-09-witcher-3-blood-and-wine-is-a-graphics-upgrade-from-the-base-game

Witcher 3 - Upgrade-Edition :ulol:

Dorn
2016-05-10, 18:20:07
Sehr schön gleich mal bestellt.
https://www.gog.com/game/witcher_3_wild_hunt_the_blood_and_wine_pack

ShinyMcShine
2016-05-10, 18:28:05
Sehr schön gleich mal bestellt.
https://www.gog.com/game/witcher_3_wild_hunt_the_blood_and_wine_pack

Die zwei Abenteuer zusammen sind nicht mal bedeutend teurer als der Season Pass, wenn man die jeweils vorab gekauft hat (HoS 8,50€ + BaW 18,00€ = 26,50€ vs. Season Pass 25,00€). Auch sehr fair, dass man die Preise der einzelnen DLCs nicht so in die Höhe treibt, wie Bethesda das mit F4 macht...

Und wenn BaW laut CDPR 30h Spielzeit bietet, dann bin ich locker 50h damit beschäftigt. ;D Dafür auch ein extrem fairer Preis!

Ich freu' mich wie ein Flitzebogen. Hoffentlich läuft es auch am Releasetag und wird nicht durch einen (obligatorischen) Patch versemmelt. Es ist schon viel zu lange her, dass ich W3 gespielt habe. Der Spielzeit-Counter ist bei >210h (erster Durchlauf!)...

mdf/markus
2016-05-10, 19:14:32
Dieses Spielejahr ist einfach nur pervers gut.
Wir haben Mai & ich komm gar nicht mehr nach, was hochwertige Titel angeht. :)

kuj0n
2016-05-10, 19:39:14
Weihnachten 25€ für Witcher 3 und 12€ für den Season Pass bezahlt. So ein PLV fand ich bisher höchstens bei WoW. Wobei man das schlecht vergleichen kann.

Als harten Kontrast The Division inkl. Season Pass für 39€ gekauft und das ging bisher voll in die Hose. Ich hoffe CD Project Red sahnt nochmal richtig ab.

O72XQyQRAXQ

Ravenhearth
2016-05-10, 20:45:58
http://www.vg247.com/2016/05/10/the-witcher-3-blood-wine-hands-on/

Triniter
2016-05-11, 07:21:03
Ich bin ein wenig verwundert, dass B&W ein eigenes Icon im GOG Client bekommen hat? Hätte jetzt erwartet, dass es einfach Witcher 3 hinzugefügt wird wie HoS???

Blackland
2016-05-11, 09:59:54
Du hast es im TW3 Menu allerdings genau so, wie H&S.

@Lurtz

Danke für Link! Philipp ist einfach sympatisch - dem merkt man die Freude und den Spaß am Spiel einfach an. :)

Gekauft! :ujump2:

Dorn
2016-05-11, 16:26:59
Ich bin ein wenig verwundert, dass B&W ein eigenes Icon im GOG Client bekommen hat? Hätte jetzt erwartet, dass es einfach Witcher 3 hinzugefügt wird wie HoS???weil stand alone.

Cowboy28
2016-05-11, 16:48:47
Hatte ja das Hauptspiel neu angefangen, bin im Moment unschlüssig ob ich mit dem Weiterspielen warten bzw. nach dem 31.05. noch mal neu anfangen soll.

Hintergrund ist der, dass ich nicht weiss welche Inhalte kommen die auch das Hauptspiel beeinflussen, abseits des Addon Contents.

Konnte jetzt nicht rauslesen, ob z.B. die neuen Optionen für die Spells und Mutagene nur in BaW nutzbar sind, oder generell?

Freue mich natürlich generell wie ein Schnitzel darauf! :smile:

Tyrann
2016-05-11, 16:53:08
bei HoS wars so daß man erst mit einem bestimmten Mindestlevel die neuen Quests schaffen konnte

M4xw0lf
2016-05-11, 21:25:41
bei HoS wars so daß man erst mit einem bestimmten Mindestlevel die neuen Quests schaffen konnte
Jein. Auf den hohen Stufen von 30+, bzw 60+ mit New Game+, hat man mit der richtigen Herangehensweise auch keine großen Schwierigkeiten mehr mit Totenkopfgegnern.

knallebumm
2016-05-11, 22:40:07
Ich habe es direkt vorbestellt, was ich sonst nie mache. Beinahe würde ich denen freiwillig mehr Geld überweisen. :freak:

Ich freue mich, daß das Gebiet erweitert wird, Geralt ein eigenes Haus bekommt und natürlich auf die neuen Abenteuer.

Schade finde ich nur, daß sich anscheinend nicht solche Mods wie Enderal bei Skyrim bewerkstelligen lassen.

Cowboy28
2016-05-12, 04:23:01
Hintergrund ist der, dass ich nicht weiss welche Inhalte kommen die auch das Hauptspiel beeinflussen, abseits des Addon Contents.


Das hat sich zwischenzeitlich teilweise beantwortet, es soll ja z.B. auch Anpassungen am UI geben, also global.

Insofern warte ich bis zum 31.05., und starte dann einen "frischen" Geralt mit Lvl 1, um alle Änderungen komplett genießen zu können. :smile:

Dorn
2016-05-12, 08:56:36
weil stand alone.
Na stimmt doch nicht.
Wie auch in dem Videointerview gesagt wurde.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Blood-and-Wine-Spiel-56418/Videos/Videointerview-mit-CD-Projekt-Red-1195054/

unwissend!
2016-05-19, 18:53:46
Eventuell Spoiler Gefahr, hab es noch nicht gesehen.

r3djK6ksed0

mdf/markus
2016-05-19, 19:53:54
Die Spoilergefahr ist imo nicht so groß.
Man sieht vor allem Schauplätze, gegen Ende des Trailers werden ein paar Bestien & ein mich an einem Vampir erinnernden Typ gezeigt, der vielleicht eine Rolle spielen könnte im Addon.

Alles in allem soll eher die Stimmung der neuen Lokalität transportiert werden. :)


edit: sorry, ich dachte da oben ist der New Region Trailer, den dildo gerade gepostet hat!

dildo4u
2016-05-19, 20:43:19
New Region Trailer

http://www.gamersyde.com/download_the_witcher_3_wild_hunt_new_region_trailer-37281_en.html

kuj0n
2016-05-19, 21:42:49
Hype! :love2:

akuji13
2016-05-20, 07:48:36
Bei der Qualität könnten sie von mir aus ruhig noch 3-4 Erweiterungen nachschieben.

Schon jetzt erfasst mich Wehmut wenn das wirklich durch ist.

ShinyMcShine
2016-05-20, 08:36:57
Bei der Qualität könnte sie von mir aus ruhig noch 3-4 Erweiterungen nachschieben.

Schon jetzt erfasst mich Wehmut wenn das wirklich durch ist.

Das geht mir ganz genau so... :(

Rockhount
2016-05-20, 11:17:46
BU3PeaZZ_tg

Wiedermal großartig <3

mdf/markus
2016-05-20, 20:09:48
Leute, wie konnten wir nur den ersten Geburtstag vergessen... :D

http://wpc.4d7d.edgecastcdn.net/004D7D/mkt/image/EN_Birthdaycard_2560x1440.jpg

BaggiBox
2016-05-21, 13:55:51
Ich bin jetzt erst in Skelligen angekommen ! Dabei habe ich nicht mal die Sachen in Novigrad und Oxenfurt fertig ! :eek:
Das Spiel ist echt ein Mammut und das durchzogen von Qualität !
Gefühlte Spielzeit liegt bei 50std...

Wenn es so weiter geht, dann werde ich mir beide Addons erst nächstes Jahr holen. :freak:

ShinyMcShine
2016-05-21, 14:53:58
Ich bin jetzt erst in Skelligen angekommen ! Dabei habe ich nicht mal die Sachen in Novigrad und Oxenfurt fertig ! :eek:
Das Spiel ist echt ein Mammut und das durchzogen von Qualität !
Gefühlte Spielzeit liegt bei 50std...

Wenn es so weiter geht, dann werde ich mir beide Addons erst nächstes Jahr holen. :freak:

Ich hab' im ersten Durchlauf alles gemacht und liege (mit HoS) bei 221h! :freak: Du hast also noch einiges vor Dir, wenn Du es "gründlich" spielst!

Ich kann's kaum bis zu BaW abwarten... :biggrin:

knallebumm
2016-05-21, 19:19:02
Für den 1. Durchgang hab ich auch ca. 200h gebraucht. Allerdings war das mein 1. RPG und ich bin am Anfang nur ganz langsam reingekommen und teilweise nur rumgeritten. Ich hab das Spiel wirklich zu jeder Zeit genossen und alles abgegrast weil ich nicht wollte, daß das Spiel schnell vorbei ist.
Momentan bin ich im 3. Durchgang und bei 433h. :freak:

BaggiBox
2016-05-22, 00:29:45
Andere RPGs kommen ja auf die gleiche Zeit hin aber deren Quests sind sowas von Müll im gegensatz zum Witcher. Der sprung von Teil 2 zu 3 ist ultraaaa krass ! Ich komme darauf überhaupt nicht klar...

illidan
2016-05-22, 00:32:56
Versteh auch nicht, wieso einige meinen, andere Open World Spiele könnten da in irgendeiner Weise mithalten. :redface:
Vor W3 hätte ich mich vielleicht noch irgendwie durch Fallout 4 durchgequält, aber nun? Keine Chance.

The_Invisible
2016-05-22, 10:17:31
Ich habe es direkt vorbestellt, was ich sonst nie mache. Beinahe würde ich denen freiwillig mehr Geld überweisen. :freak:

Ich freue mich, daß das Gebiet erweitert wird, Geralt ein eigenes Haus bekommt und natürlich auf die neuen Abenteuer.

Schade finde ich nur, daß sich anscheinend nicht solche Mods wie Enderal bei Skyrim bewerkstelligen lassen.

Habe auch vorbestellt, das Geld ist sicher bestens angelegt. Ein neues frisches Gebiet tut sicher gut, das Setting ist einfach genial.

Von mir aus könnten Sie mehrere solche "kleinen" Addons basteln, jedesmal andere Story und Gebiet und so halbjährlich herausgegeben. Schade das es dann erstmal vorbei ist.

Megamember
2016-05-23, 15:47:55
Bei pietsmiet gibts schonmal ne lustige Nebenmission zu bewundern. Man sieht vor allem viel von der hübschen Stadt und dem eigenem Heim:

V9AvTfVjuz8

Rockhount
2016-05-25, 09:12:07
Kurze Frage bzgl B&W:

Ich hatte im letzten Jahr ein NG+ angefangen, aber nicht nennenswert weiter gespielt. Sehe ich das richtig, dass ich nun erstmal bis ~60 Leveln muss um das Addon spielen zu können?

knallebumm
2016-05-25, 12:58:00
Du könntest einen Spielstand aus Deinem ersten Durchgang nehmen. Für Blood and Wine wird ein Level glaub ich von 35 vorausgesetzt.
Wenn Du mit deinem NG+ Blood and Wine spielen willst, müsstest Du wohl auf 60 hochleveln.
Man kann B+W aber auch mit einem vorgegebenen Charakter spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es dann ein NG+ Charakter wird sondern einer mit ca. Level 35.

Rockhount
2016-05-25, 12:59:15
Du könntest einen Spielstand aus Deinem ersten Durchgang nehmen. Für Blood and Wine wird ein Level glaub ich von 35 vorausgesetzt.
Wenn Du mit deinem NG+ Blood and Wine spielen willst, müsstest Du wohl auf 60 hochleveln.
Man kann B+W aber auch mit einem vorgegebenen Charakter spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es dann ein NG+ Charakter wird sondern einer mit ca. Level 35.

Ok, dann schau ich mal. Wird für NG+ ein neuer Speicherstand angelegt?

dildo4u
2016-05-25, 15:05:27
Blood and Wine bekommt Gold von Eurogamer:


http://www.eurogamer.net/articles/2016-05-25-the-witcher-3-blood-and-wine-review

ign 9/10

http://de.ign.com/the-witcher-3/113750/review/review-zu-the-witcher-3-blood-and-wine-ein-dlc-der-alle-ande

PC Gamer 94%

http://www.pcgamer.com/the-witcher-3-blood-and-wine-review/

Gamestar 90%

http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-blood-and-wine/test/the_witcher_3_blood_and_wine,53779,3273082.html

Lurtz
2016-05-25, 20:14:34
Allgemein wieder Traumwertungen:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=204615003#post204615003

Bester Entwickler einfach. Dafür 20€ zu nehmen ist schon derb.
Wird sicher nicht der letzte Witcher. So eine IP kann niemand liegenlassen.

Der Pre-Patch kommt dank langem Wochenende wohl leider frühestens am Montag.

SamLombardo
2016-05-25, 20:40:51
Ich hab mir jetzt B&W direkt bei GoG gekauft. Wie war denn das nochmal, wie lade ich das denn runter? passiert das automatisch sobald verfügbar? Ich finde im Moment keine Option dazu.


Danke

Lurtz
2016-05-25, 21:17:30
Ich hab mir jetzt B&W direkt bei GoG gekauft. Wie war denn das nochmal, wie lade ich das denn runter? passiert das automatisch sobald verfügbar? Ich finde im Moment keine Option dazu.

Entweder Galaxy, dann geht es automatisch, oder manuell über den Account runterladen wenn verfügbar.

SamLombardo
2016-05-25, 22:05:41
Entweder Galaxy, dann geht es automatisch, oder manuell über den Account runterladen wenn verfügbar.
Hab Galaxy. Dann müsste es also automatisch gehen, sobald verfügbar. Danke für die Info.

ashantus
2016-05-25, 22:13:09
Habe es auch bei GOG direkt gekauft, waren 17,20 Euro.

elzo!do
2016-05-25, 22:17:01
Laut dem Video-Review bei Gamestar, der Anfangsfight gegen den großen Ritter.. erinnert etwas an "Gregor Clegane" aus Game of Thrones? Kann mich auch täuschen. ^^

Lurtz
2016-05-25, 22:37:20
Hab Galaxy. Dann müsste es also automatisch gehen, sobald verfügbar. Danke für die Info.
Also der Pre-Patch kommt sicher automatisch, den DLC muss man wahrscheinlich im DLC-Menü installieren.

dildo4u
2016-05-25, 23:46:25
Does The Witcher 3: Blood And Wine Expansion Improve Its Graphics?

https://youtu.be/bGOFYxY2oHk

Hübie
2016-05-26, 00:14:16
Klingt vielversprechend. Gut dass ich schon damals direkt den Expansion Pass geholt hatte. =)

Immer wenn ich diese Konsolendemos sehe weiß ich weshalb ich die Scheißdinger so hasse*: Die kommen raus und sind schon zu lahm.
Beim PC: Du kaufst dir ne Graka und schon ist die nix mehr wert. X-D Egal was man macht, man machts falsch.

*Wobei hassen übertrieben ist. Mag die Grafik etc einfach nicht.

Rockhount
2016-05-26, 08:50:01
Ok, dann schau ich mal. Wird für NG+ ein neuer Speicherstand angelegt?


Alles gut. Speicherstände existieren noch, sowohl für NG+ wie auch nach der Mainstory+DLC. Kann also am 31.05. pünktlich loslegen :biggrin:

dildo4u
2016-05-26, 10:04:52
Blood and Wine PCGH Benchmarks


http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/Specials/The-Witcher-3-Blood-Wine-Preview-1196452/

Lurtz
2016-05-26, 12:35:51
Warum liegen denn R9 290/390 jetzt wieder hinter 780 Ti/970?

Troyan
2016-05-26, 12:38:26
Andere Testszene. Im Hauptspiel rennt PCGH durch einen Wald.

Hübie
2016-05-26, 12:40:15
Ich warte bis der erste sagt: Kein AC :D

von Richthofen
2016-05-26, 14:11:44
Warum liegen denn R9 290/390 jetzt wieder hinter 780 Ti/970?

Ich sag mal wegen dem neuerlich eingeführten per Treiber erzwungenen 16x AF. Sonst hast du Recht, sieht es sogar bei PCGH stets andersherum aus.

Kartenlehrling
2016-05-26, 14:19:32
Da das Spiel kein 16:1 AF aktiviert, forcieren wir die entsprechende Stufe in den Grafiktreibern und kitzeln damit zu überschaubaren Fps-Kosten das Beste aus den Texturen heraus.

Vielleicht liegt es daran,
bei den letzten Spielen koste selsamerweise das AF bei AMD recht viel, wo es früher zu vernachlässigen war.

dildo4u
2016-05-26, 15:03:54
Sieht danach aus das die Drawcall's limitieren,die 380X liegt 20% vor der 280X.

Hier ist sie im Schnitt 2% schneller.

http://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/

Die Karten bei PCGH haben fast den selben Chiptakt guter Vergleich der Architektur.
Fury X ist auch nur 2% schneller als Fury beim selben Takt,vermutlich Geometrie Limit.

Simon
2016-05-26, 16:56:52
Laut dem Video-Review bei Gamestar, der Anfangsfight gegen den großen Ritter.. erinnert etwas an "Gregor Clegane" aus Game of Thrones? Kann mich auch täuschen. ^^
Da gibt es noch mehr so Anspielungen ;)

Blackland
2016-05-26, 19:19:00
Das ganze Spiel ist doch voll davon! Da werden Filme. Serien, Sagen, Märchen etc. verwurstet und teilweise derbe auf die Schippe genommen! Genial!! :up: :D

Lurtz
2016-05-27, 17:49:05
Patch 1.20 Release Notes:
http://wpc.4d7d.edgecastcdn.net/004D7D/mkt/document/Changelog-1.20-ENG_l9fczl2s3h.pdf

elzo!do
2016-05-27, 17:58:09
Das ganze Spiel ist doch voll davon! Da werden Filme. Serien, Sagen, Märchen etc. verwurstet und teilweise derbe auf die Schippe genommen! Genial!! :up: :D
Oh wie geil, Pflichtkauf! :)

Cowboy28
2016-05-28, 11:09:43
Schön das nicht "nur" ein DLC (sowas würde bei dem Umfang bei vielen Entwicklern als Vollpreistitel durchgehen...) kommt, sondern auch das Spiel selbst noch mal verbessert wird! :up:

Viele der neuen Features gab es bisher nur per Mod, somit fällt das dann auch weg. :smile:

Freue mich übelst auf den "großen" Durchlauf (frisches Spiel starten, und Hauptspiel und beide Addons genüßlich mit frischem Geralt angehen)! Werde das wohl in vollen Zügen tun, mal sehen wie lange ich für den Durchlauf brauchen werde... :wink:

Troyan
2016-05-28, 18:49:12
Werde ich auch tun, wenn meine GTX1080 hier ist. Das Hauptspiel habe ich letztes Jahr innerhalb von 3 Wochen durchgespielt.

Mit den ganzen Patches, Änderungen und Verbesserungen wird dann bestimmt wieder ein Fest.

phoenix887
2016-05-28, 19:01:48
Schön das nicht "nur" ein DLC (sowas würde bei dem Umfang bei vielen Entwicklern als Vollpreistitel durchgehen...) kommt, sondern auch das Spiel selbst noch mal verbessert wird! :up:

Viele der neuen Features gab es bisher nur per Mod, somit fällt das dann auch weg. :smile:

Freue mich übelst auf den "großen" Durchlauf (frisches Spiel starten, und Hauptspiel und beide Addons genüßlich mit frischem Geralt angehen)! Werde das wohl in vollen Zügen tun, mal sehen wie lange ich für den Durchlauf brauchen werde... :wink:

Glaube, werde ich auch so machen. Die Addons kann man ja jeder Zeit starten, wenn man das Hauptspiel startet richtig?

knallebumm
2016-05-28, 20:02:14
Ich hab vor einiger Zeit auch meinen 3. Durchgang gestartet und dies schön von Anfang an mit Kräuter, Getränke brauen, Karnickel jagen und plündern weil ich nicht wie in einem NG+ die Vorräte übernehmen kann. :freak:
Dies ist der erste auf Todesmarsch. Der davor war auf der zweithöchsten Stufe.

Allerdings habe ich mit dem Durchgang keine Eile. Wenn B+W kommt, lauf ich da mit einem alten Save mal durch. Wenn ich es gar nicht aushalten sollte es zu spielen, nehme ich ein altes Save vom vorherigen Durchgang. Aber ich denke, ich spiele es ab und an und zwischendurch auch andere Spiele.

phoenix887
2016-05-29, 06:30:25
Funktioniert 21:9 jetzt nativ? auch in den Zwischensequenzen? oder brauche ich immer noch eine spezielle .exe?

Schrumpelratte
2016-05-29, 12:44:15
1.12.1 braucht immer noch .exe anpassung. ich denke nicht das sie da etwas mit 1.2 ändern werden.

x5
2016-05-29, 17:57:17
Hatte länger nicht gespielt und erst jetzt am WE mal noch paar Nebenquests von HoS gemacht.Da lief alles normal.Heute nachmittag hab ich mal Galaxy angeworfen und es war ein 12GB großer Patch verfügbar.Keine Ahnung ob das schon was für Blood & Wine ist,oder ob der schon länger verfügbar war.
Wurden paar Quests und paar Charaktäre geupdatet.
Einstellungen sind alle wie vorher.
Das Spiel ist aber unspielbar.Alle paar Sekunden und wenn man sich dreht gibts geruckel.Selbst wenn ich mit der Maus in der Karte agiere ruckelts.
Hat da auch wer was bemerkt?

Blackland
2016-05-29, 20:52:38
Wir haben regulär 1.12.1 und daran ändert sich (theoretisch) nix bis Dienstag nächster Woche. ;)

Lurtz
2016-05-29, 21:42:57
Laut GOG kommt der Download morgen um 23 Uhr. Spielen kann man dann am 31. um 1 Uhr.

phoenix887
2016-05-29, 22:10:53
1.12.1 braucht immer noch .exe anpassung. ich denke nicht das sie da etwas mit 1.2 ändern werden.

Ok danke für die Info. Dann bin ich mal wachsam, was die Community macht....

dildo4u
2016-05-30, 13:21:28
Patch 1.21 ist bei gog Galaxy online 5GB.

akuji13
2016-05-30, 14:07:26
Auf der GOG Seite sind es 2.1Gb.

jojo13
2016-05-30, 14:14:24
ojeojeoje das ist aber nix....ohne mods auch Consolen Fehler wenns dann startet sitzt er nacket auf der Möhre + keine Waffen...das neue Inventar....bäää das ist ja riesig...dann sucht euch schon mal einen Spielstand der läuft..mit mods wird da erstmal garnix gehen..am besten neu installieren und so lange suchen bis einer geladen wird...DAS IST KAKKA!!!

Cowboy28
2016-05-30, 15:29:24
Steam saugt 2,9 GB.

Das ist aber Patch + Addon, oder? Oder läd der das Addon separat (hab es natürlich gekauft, sonst wäre es ja klar, dass es nur der Patch ist :wink:)?

jojo13
2016-05-30, 15:30:48
ojeojeoje das ist aber nix....ohne mods auch Consolen Fehler wenns dann startet sitzt er nacket auf der Möhre + keine Waffen...das neue Inventar....bäää das ist ja riesig...dann sucht euch schon mal einen Spielstand der läuft..mit mods wird da erstmal garnix gehen..am besten neu installieren und so lange suchen bis einer geladen wird...DAS IST KAKKA!!!

Puuhhhh!!! Habs hinbekommen nach deinst.und neuinst, bekomme auch alle Mods zum laufen bis auf eine und zwar die >http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/342/?tab=1&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fwitcher3%2Fajax%2Fmoddescription%2F%3Fid %3D342%26preview%3D&pUp=1
die hier laufen bei mir event.hilft es ja dem ein oder anderen
https://abload.de/img/unbenannth3ri3.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannth3ri3.jpg)
https://abload.de/img/witcher32016-05-3015-9godt.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher32016-05-3015-9godt.jpg)
ohne die laufenden mods hätte ich fast zum Anfang zurückgehen müssen...>keine guten Waffen/Rüstung und keine schwarze Plötze. Jetzt mal hoffen das es im DLC auch läuft.

kuj0n
2016-05-30, 15:53:39
Steam saugt 2,9 GB.

Das ist aber Patch + Addon, oder? Oder läd der das Addon separat (hab es natürlich gekauft, sonst wäre es ja klar, dass es nur der Patch ist :wink:)?
Nur der Patch, B&W gibt es erst ab 23 Uhr zu laden.

Cowboy28
2016-05-30, 16:11:43
Wieviel GB soll B&W denn haben?

Ca. 15 GB, gerade gelesen.

Dann lass ich evtl. den Rechner heute Nacht laufen, wenn es relativ viel ist.

:wink:

kuj0n
2016-05-30, 16:16:41
HoS hat ~4,5GB, die DLC 500MB. B&W soll deutlich größer sein. Rechne eher mit 6-10GB.

Nach Installation von Patch 1.21 wollte er auch die neuesten Version vom DLC und HoS haben. Den GoG Client nutze ich nicht. Das vielleicht auch noch mit bedenken.

Deathcrush
2016-05-30, 17:13:12
Was ist denn nun die neueste Version, 1.20 oder 1.21? Zu dem habe ich über GoG gerade B&W gekauft, sehe es aber nirgends :(

phoenix887
2016-05-30, 17:26:24
So habe mal die Version 1.21 kurz ausprobiert. Ist wie ein Nachhause gekommen:)

Aber das OSD vom Afterbruner funktioniert nicht mehr On Screen. Ist das bei euch auch so?

Megamember
2016-05-30, 17:45:04
Doch geht, ist ja kein DX12 Game.

VooDoo7mx
2016-05-30, 18:46:38
So Patch 1.21 drauf.

Hatte Witcher 3 nie durchgespielt und jetzt zur Vorbereitung ein neues Spiel begonnen vor ein paar Tagen. Das neue Interface gefällt mir sehr gut. Jedoch haben alle meine Spielstände (Stufe 8) jetzt 1000 von 1000 Erfahrung. Ein Monster töten und Level 9. Schon komisch das CD Project nicht mal schafft die Erfagrung richtig von einer Patch Version zur nächsten mit zu nehmen.
Eben hatte ich auch ein Hard Rash mit Bluescreen (Win 10) muss jetzt nicht unbedingt an W3 liegen, hatte ich aber bisher noch nie bei Witcher 3.

Dicker Igel
2016-05-30, 19:06:54
Der DLC-Pack wurde auch gepatcht.

illidan
2016-05-30, 19:11:37
Eben hatte ich auch ein Hard Rash mit Bluescreen (Win 10) muss jetzt nicht unbedingt an W3 liegen, hatte ich aber bisher noch nie bei Witcher 3.
Es wird mit ziemlicher Sicherheit nicht an Witcher 3 liegen, sondern an den Treibern oder deinem System. Ggf. vielleicht noch ein Windows 10-Bug.

Dicker Igel
2016-05-30, 19:39:38
Hab grade gepatcht(Patch, danach DLC-Pack) und alles gut :)

phoenix887
2016-05-30, 19:52:13
Doch geht, ist ja kein DX12 Game.


Ah glaube hatte das nicht was mit Hairworks was zu tun?

knallebumm
2016-05-30, 20:00:31
Gog Galaxy zieht bei mir gerade 5,4gb. Der Patch scheint bei steam besser komprimiert zu sein.

dildo4u
2016-05-30, 20:01:58
Ah glaube hatte das nicht was mit Hairworks was zu tun?
Nein das war bei manchen Gameworks Effekten der Fall die Cuda nutzen Hairwork's läuft überall.

Screens mit der neuen Version

Hairworks on
http://abload.de/img/witcher3_2016_05_30_1yql7s.png


Hairworks off
http://abload.de/img/witcher3_2016_05_30_1vuzn5.png

illidan
2016-05-30, 20:04:28
Auf dem Standbild quasi so gut wie kein Unterschied auszumachen. Dafür ist der Performance-Bedarf echt heftig.
Für mich siehts gar ohne eher realistischer aus.

Lurtz
2016-05-30, 20:05:01
Der DLC-Pack wurde auch gepatcht.
Hearts of Stone auch.

Sprich bei GOG sollte man Patch 1.21 und die aktualisierten Installer für das DLC-Pack und HoS laden.

dildo4u
2016-05-30, 20:10:07
Auf dem Standbild quasi so gut wie kein Unterschied auszumachen. Dafür ist der Performance-Bedarf echt heftig.
Für mich siehts gar ohne eher realistischer aus.
Die Tiere sind auch deutlich besser gelungen als Geralt.

https://mega.nz/#!EQtBHIxK!Y2HxGHJYnL5yHtvzqzZc_jCHFFAfio6B6HhNR5a3M2g

illidan
2016-05-30, 20:12:12
Auf deinem Bild war aber nun mal nur ein Performance depletender Geralt zu sehen.

Dicker Igel
2016-05-30, 20:20:26
Hearts of Stone auch.

Sprich bei GOG sollte man Patch 1.21 und die aktualisierten Installer für das DLC-Pack und HoS laden.
Sicher? Ich dächte der Patch patcht HoS mit :uponder:
/
Jo, stimmt, wieder DL abwarten :ugly:

Dykstra
2016-05-30, 20:21:04
Ach was freu ich mich wieder auf Witcher 3. Fange am Donnerstag, wenn alles heruntergeladen und gepatcht ist, ein neues Spiel an und habe dann ab kommenden Montag zufällig 2 Wochen Urlaub. :cool:

Döner-Ente
2016-05-30, 20:36:45
Die Interface-Überarbeitung gefällt, insbesondere das Inventar ist so deutlich aufgeräumter mit der Trennung zwischen Ölen, Tränken usw.

M4xw0lf
2016-05-30, 20:39:17
Die Interface-Überarbeitung gefällt, insbesondere das Inventar ist so deutlich aufgeräumter mit der Trennung zwischen Ölen, Tränken usw.
Ich habe bestimmt schon... Minuten!... meines Lebens damit verschwendet, ein bestimmtes Öl / eine bestimmte Bombe zu suchen. :freak: Gute Neuerung.

Melbourne, FL
2016-05-30, 21:03:34
Auf dem Standbild quasi so gut wie kein Unterschied auszumachen. Dafür ist der Performance-Bedarf echt heftig.
Für mich siehts gar ohne eher realistischer aus.

Bei Geralt stimmt das. Bei Monstern sieht Hairworks aber deutlich besser aus. Deswegen empfehle ich auch den Mod "Hairworks on everything but Geralt (http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/165/?)". Ich hoffe der läuft mit dem aktuellen Patch noch.

Alexander