Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread
Hakim
2015-12-06, 00:18:31
Wird auf jeden Fall besorgt.
Hübie
2015-12-06, 04:59:31
Ist schon gekauft :cool:
dargo
2015-12-06, 10:02:54
Also ich muss sagen das Spiel suchtet extrem. Seit Crimson läuft das hier dermaßen geil (fantastische Frametimes, direkte Maussteuerung), dass ich gar nicht aufhören kann. :eek: Und dann noch Freesync. :massa:
ShinyMcShine
2015-12-06, 10:07:43
Gute Neuigkeiten bezüglich weiterer Witcher-Spiele: The Witcher 4 - »Es wäre unfair, keine Fortsetzung zu machen.« (http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-hearts-of-stone/news/the_witcher_4,52902,3240414.html)
Shaft
2015-12-06, 12:09:21
Also ich muss sagen das Spiel suchtet extrem. Seit Crimson läuft das hier dermaßen geil (fantastische Frametimes, direkte Maussteuerung), dass ich gar nicht aufhören kann. :eek: Und dann noch Freesync. :massa:
Ich bin überrascht wie gut es läuft. Habe im Schnitt 35 FPS und ist dennoch schön fluffig und direkt. Das habe ich schon lange nicht mehr gesehen, sicher zu letzt bei Crysis 1.
Und ja es suchtet extrem, andere Spiele bleiben vorerst liegen.
dargo
2015-12-06, 19:11:09
Hehe, geht mir genau so. :D
Mal eine Frage am Rande da ich hier noch nicht so durchblicke... wie baut man in Witcher 3 Bomben? :redface: Ich muss hier ein Nest zerstören und hab keine Ahnung wie ich zu der Bombe komme.
4Fighting
2015-12-06, 19:11:50
Mal eine Frage am Rande da ich hier noch nicht so durchblicke... wie baut man in Witcher 3 Bomben? :redface: Ich muss hier ein Nest zerstören und hab keine Ahnung wie ich zu der Bombe komme.
Über das Alchemie Menü:)
dargo
2015-12-06, 19:16:39
Ok... da fehlen mir aber bei jeder Bombe noch einige Zutaten. Kann ich mir denn gar nicht anzeigen was noch fehlt um die fehlenden Zutaten beim Händler einzukaufen?
Hübie
2015-12-06, 19:23:03
Du kannst mit F oder so ein Rezept rechts antackern und siehst dann das angepinnte Rezept inklusive aller erforderlichen Materialien im Handelsmenü.
Ich finde übrigens 35 fps überhaupt nicht anständig. Es geht zwar, aber auch ohne Anzeige bemerke ich das gleich. Prerender-Limit ist immer auf 1, V-Sync aus und Frametimes sehen gut aus. Mit 30 V-Sync-fps ist es grausam, hier braucht man definitiv freesync, falls es so weit runter geht (weiß ich nicht aus dem Kopf).
dargo
2015-12-06, 19:36:16
Ah... kapische. :D Erst das Rezept anheften und dann sieht man die Zutaten beim Händler. Jetzt muss ich nur den richtigen Händler finden. :freak:
Shaft
2015-12-06, 19:45:12
Ok... da fehlen mir aber bei jeder Bombe noch einige Zutaten. Kann ich mir denn gar nicht anzeigen was noch fehlt um die fehlenden Zutaten beim Händler einzukaufen?
Das wollt ich auch noch fragen.
Durch die Rezept duchschalten und die Zutaten zu merken, ne das war nicht meine Welt.
Aber schön das es da einen besseren weg gibt.
Edit: Wo kann ich die Spielzeit nachsehen?
Hübie
2015-12-06, 19:56:14
Ah... kapische. :D Erst das Rezept anheften und dann sieht man die Zutaten beim Händler. Jetzt muss ich nur den richtigen Händler finden. :freak:
Was genau suchst du denn?
dargo
2015-12-06, 19:57:59
Ich sehe gerade, dass man die fehlenden Zutaten in der Alchemie bei der Bombe direkt sieht. Ich dachte die leeren Kästchen würden bedeuten, dass mir noch was fehlt. :redface:
Was genau suchst du denn?
Salpeter fehlt mir noch.
Hübie
2015-12-06, 20:05:22
Okay bevor ich Romane schreibe: Hier (https://witcher3map.com/v/#3/45.95/-47.72) ist eine sehr gute, interaktive Karte. Klapper mal die Händler ab. Da wo das Symbol vom Erlenmeyerkolben ist, solltest du jede erdenkliche Zutat bekommen. :up:
dargo
2015-12-06, 20:18:14
Ach du Schreck, die Karte ist ja riesig. :eek: Da habe ich noch einige Stunden vor mir. :O
Danke für den Link. =)
Hübie
2015-12-06, 20:21:07
Da kommt noch Skellige dazu :D Viel Spaß. Ich habe es sehr genossen dieses Land zu erkunden. Fast noch mehr als bei Skyrim.
Lurtz
2015-12-06, 20:22:09
Ach du Schreck, die Karte ist ja riesig. :eek: Da habe ich noch einige Stunden vor mir. :O
Danke für den Link. =)
Viel Spaß, ich entdecke auch nach 150 Stunden noch Neues ;) :)
knallebumm
2015-12-06, 21:14:51
dargo
Fallst Du ein Monsternest meinst.
Ein Nest kannst Du auch zerstören, indem Du dich ihm soweit näherst, bis da "e für interagieren", "e für zerstören" oder sowas steht und Du dann die Taste drückst.
Dafür braucht man keine Bomben. :smile:
Mir macht im Moment Aard secondery Modus richtig Laune. Dafür braucht man die Fähigkeit "Aard Stoß"
Zusätzlich hab ich noch 2 große Aard Glyphen in der Kleidung.
Im richtigen Moment gewirkt, landen alle Wölfe, wilde Hunde, Gauner, Nekker, Ertrunkene im Umkreis auf dem Rücken und man braucht sie nur noch mit einem Stich zu erledigen.
Melbourne, FL
2015-12-06, 21:27:46
dargo
Ein Nest kannst Du auch zerstören, indem Du dich ihm soweit näherst, bis da "e für interagieren", "e für zerstören" oder sowas steht und Du dann die Taste drückst.
Doch...braucht man. Es wird zwar glaube ich keine Bombe verbraucht aber man muss die richtige Bombe schon mal hergestellt haben.
Alexander
M4xw0lf
2015-12-06, 21:33:31
Doch...braucht man. Es wird zwar glaube ich keine Bombe verbraucht aber man muss die richtige Bombe schon mal hergestellt haben.
Alexander
Doch, die werden auch verbraucht. Da es aber 3-4 Bombentypen gibt, die es tun, bekommt man es eventuell nicht gleich mit, dass eine fehlt (wenn man alle nur im Inventar liegen und keine davon ausgewählt hat).
Lurtz
2015-12-06, 21:47:33
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/953/?
;D
dargo
2015-12-07, 09:23:30
dargo
Geht eben nicht. Das Spiel sagt mir ich hätte keine passende Bombe.
MartinRiggs
2015-12-07, 09:44:17
Das Spiel macht mit der 980TI noch mehr Spass, in WQHD ständig über 60FPS :love4:
@Dargo
Dann schau dir mal unter Alchemie die Bombentypen an und ob du einen bauen kannst, das Spiel sagt dir genau mit welchen Bomben man Monsternester zerstören kann und welche Zutaten du für welche Bombe brauchst.
M4xw0lf
2015-12-07, 10:12:49
Geht eben nicht. Das Spiel sagt mir ich hätte keine passende Bombe.
Siehe #7522 und #7523 über dir ;)
dargo
2015-12-07, 10:54:59
Man... endlich Salpeter beim Alchemiehändler gefunden. Das kommt davon wenn man Teil 1 und 2 nicht gespielt hat und die Spielmechanik nicht versteht. :usad: Erstmal gut eingekauft und alle Bomben hergestellt. :cool:
MartinRiggs
2015-12-07, 11:13:32
Man... endlich Salpeter beim Alchemiehändler gefunden. Das kommt davon wenn man Teil 1 und 2 nicht gespielt hat und die Spielmechanik nicht versteht. :usad: Erstmal gut eingekauft und alle Bomben hergestellt. :cool:
Du bist nicht neugierig genug, man findet eigentlich von allem genug in der Welt und vieles kann man ja auch aus anderen Zutaten herstellen ;)
M4xw0lf
2015-12-07, 11:14:33
Du bist nicht neugierig genug, man findet eigentlich von allem genug in der Welt und vieles kann man ja auch aus anderen Zutaten herstellen ;)
Wenn er noch in White Orchard unterwegs ist, dann findet man da vieles nicht so häufig, wenn überhaupt.
dargo
2015-12-07, 12:00:39
Och, kann man so nicht sagen. Ich sammle eigentlich alles ein was ich entdecke. Außer bei den Pflanzen. Da nehme ich nur ab und zu was mit. Da kriegt man ja einen an der Waffel wenn man wegen jeder Pflanze anhalten muss. :usweet:
Asaraki
2015-12-07, 12:38:10
Och, kann man so nicht sagen. Ich sammle eigentlich alles ein was ich entdecke. Außer bei den Pflanzen. Da nehme ich nur ab und zu was mit. Da kriegt man ja einen an der Waffel wenn man wegen jeder Pflanze anhalten muss. :usweet:
Gibt ein achievement wenn man alle Pflanzen einsammelt, heißt :
"You're a moron" xD
Lurtz
2015-12-07, 12:42:50
Muss man glücklicherweise auch nicht weil man die Pflanzen nur beim ersten Mal für Alchemie braucht, danach nur noch Alkohol.
Bin seit einiger Zeit raus aus Witcher. Ändern / erweitern die Expansionen am Grundspiel was, oder bieten die nur neue Quests im Anschluss an die Hauptgeschichte?
M4xw0lf
2015-12-07, 18:30:06
Bin seit einiger Zeit raus aus Witcher. Ändern / erweitern die Expansionen am Grundspiel was, oder bieten die nur neue Quests im Anschluss an die Hauptgeschichte?
Du kannst die neuen Gebiete und Quests beliebig einflechten, ist aber natürlich alles ziemlich high-level content.
HoS bringt den Runenschmied und ein paar neue Runensteine mit. Wenn du seinen Shop vor dem Ende des Hauptspiels ausbaust, dann kannst du seine Verzauberungen auch im Hauptspiel nutzen. Nicht, dass es übermäßig viel bringt. ;)
knallebumm
2015-12-07, 20:37:53
Sorry für die Fehlinformation. Ist schon einige Spielstunden her. :mad:
Ich bin schon lange im NG+ und hab 335h Spielzeit. Da sind mir Dinge vom Beginn des Spiels wohl ein wenig verschwommen.
dildo4u
2015-12-08, 17:24:50
Erste Blood and Wine Screens
http://wpc.4d7d.edgecastcdn.net/004D7D/mkt/image/TW3BAW_The_palace_of_Beauclair_EN.png
http://wpc.4d7d.edgecastcdn.net/004D7D/mkt/image/TW3BAW_Toussaint_is_famous_for_its_wine_and_vineyards_EN.png
Lurtz
2015-12-08, 17:29:50
:eek: :massa:
Marodeur
2015-12-08, 17:51:09
Nerdgasm... ;D
mdf/markus
2015-12-08, 17:52:43
Das kommt richtig seltsam rüber, eine derart vom Krieg unberührte Gegend zu sehen.
Bin echt supergespannt auf die Atmosphäre in dem AddOn.
Lurtz
2015-12-08, 18:07:58
Das kommt richtig seltsam rüber, eine derart vom Krieg unberührte Gegend zu sehen.
Bin echt supergespannt auf die Atmosphäre in dem AddOn.
Oberflächlich wie ein kitschiges Märchen, hintergründig ganz viel Blut :mad: :D
Shaft
2015-12-09, 09:40:04
Sehe ich das richtig, dass es nicht möglich ist mehrere Rezepte oder einzelne fehlende Zutaten anzuheften?
Lurtz
2015-12-10, 17:15:04
The Witcher 3: Blood & Wine setzt das Fantasy-Rollenspiel von CD Projekt Red in der ersten Jahreshälfte 2016 als zweite große Erweiterung fort. Damit ist jedoch noch lange nicht Schluss, verspricht CD Projekt Reds Geschäftsführer Adam Kiciński.
Der Geschäftsführer des polnischen Entwicklerstudios betonte jedoch, dass man sich 2016 noch einmal auf The Witcher konzentrieren wolle: "Dieses und nächstes Jahr ist The Witcher gewidmet. Abgesehen von der zweiten Erweiterung haben wir einige zusätzliche Ideen. Sie sollten uns dabei helfen, die Verkaufszahlen 2016 anzukurbeln", so Kiciński.
http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/xWeitere-Inhalte-nachxBlood-and-Wine-geplant-1180567/
Das kommt überraschend. Kind of.
F5.Nuh
2015-12-10, 18:16:50
http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/xWeitere-Inhalte-nachxBlood-and-Wine-geplant-1180567/
Das kommt überraschend. Kind of.
Weitere DLC'S? Wyzima als Map und eventuell paar alte Maps aus Witcher 1 wäre richtig hammer. :D
Cowboy28
2015-12-10, 18:16:54
Nach W3 und erstem Addon würde ich CDPR Geld hinschmeissen nur für die Andeutung weiterer Addons! :freak:
ShinyMcShine
2015-12-10, 18:28:07
Nach W3 und erstem Addon würde ich CDPR Geld hinschmeissen nur für die Andeutung weiterer Addons! :freak:
+1
Argl. Ich liebe dieses Spiel, aber manchmal könnte ich dabei kotzen. Ihr kennt das bestimmt: Fordernder Kampf, aber geschafft. Danach Loot gesammelt, Gegend erkundet, Berg erklommen ... und aus zwei Metern runtergefallen. Tot. Letztes Savegame: vor dem Kampf. Grr. Warum speichert das Ding nicht nochmal automatisch nach einem Kampf? Erkunden macht keinen Spaß, wenn das so ... "realistisch" ist. :ugly:
MfG,
Raff
M4xw0lf
2015-12-10, 22:15:21
Argl. Ich liebe dieses Spiel, aber manchmal könnte ich dabei kotzen. Ihr kennt das bestimmt: Fordernder Kampf, aber geschafft. Danach Loot gesammelt, Gegend erkundet, Berg erklommen ... und aus zwei Metern runtergefallen. Tot. Letztes Savegame: vor dem Kampf. Grr. Warum speichert das Ding nicht nochmal automatisch nach einem Kampf? Erkunden macht keinen Spaß, wenn das so ... "realistisch" ist. :ugly:
MfG,
Raff
Der Fallschaden ist doch seit Ewigkeiten nicht mehr so krass :uponder: Bist du vielleicht eher 200 Meter gefallen? :unono:
Lurtz
2015-12-10, 22:19:17
Mit Leertaste vor dem Aufkommen kann man übrigens abrollen um den Schaden zu minimieren.
M4xw0lf
2015-12-10, 22:21:00
Mit Leertaste vor dem Aufkommen kann man übrigens abrollen um den Schaden zu minimieren.
Das macht Geralt doch seit dem zweiten oder dritten Patch von selbst? :confused:
Lurtz
2015-12-10, 22:24:52
Das macht Geralt doch seit dem zweiten oder dritten Patch von selbst? :confused:
Woot? Habe das doch erst wieder im Ladescreen als Tipp gesehen und bei mir macht er das AFAIR auch nicht von allein :uponder: Oder ich mache es schon automatisch selbst.
M4xw0lf
2015-12-10, 22:29:51
Vielleicht ist das Teil des alternate control scheme?
knallebumm
2015-12-10, 22:44:48
Wenn Geralt in Krähenfels ohne Leertaste vom der Treppe ganz oben springt, (bei der Kiste) rollt er nicht ab und holt sich ganz wenige Schadenspunkte. Musste es gerade noch mal testen. (Version 1.1.1, ohne alternate control scheme)
edit: mit der alternativen Bewegungsreaktion rollt er ebenfalls nicht ab, wenn ich die Leertaste nicht drücke.
Und man kann in den Spieleoptionen einstellen, nach wieviel Minuten automatische abgespeichert wird. (zwischen 3 und 15 Minuten glaub ich)
dargo
2015-12-11, 19:47:58
Sagt mal... kann ich einen Quest nicht abbrechen? Ich bin jetzt bei der weißen Dame und komme mit der nicht klar. Wollte also andere Quests zuerst erledigen. Aber irgendwie kann ich den einen Quest nicht abbrechen.
M4xw0lf
2015-12-11, 20:11:04
Sagt mal... kann ich einen Quest nicht abbrechen? Ich bin jetzt bei der weißen Dame und komme mit der nicht klar. Wollte also andere Quests zuerst erledigen. Aber irgendwie kann ich den einen Quest nicht abbrechen.
Wieso abbrechen? Du kannst doch einfach woanders hingehen?
dargo
2015-12-11, 20:44:12
Schon, aber wenn ich ein anderes Quest machen will klappt das nicht. Die Navigation bezieht sich dann immer auf dieses Quest mit der weißen Dame.
Lurtz
2015-12-11, 20:46:06
Vielleicht ist das Teil des alternate control scheme?
Ich spiele auch mit alternate controls.
M4xw0lf
2015-12-11, 21:28:49
Schon, aber wenn ich ein anderes Quest machen will klappt das nicht. Die Navigation bezieht sich dann immer auf dieses Quest mit der weißen Dame.
Daaaaaann - wähl halt ne andere Quest aus im Logbuch? :freak:
dargo
2015-12-11, 22:50:58
Oki. :redface:
UNPLUgg3D
2015-12-12, 02:30:40
Ein tolles Spiel, ich habe es auf einer GTX 770 mit nahezu allen Einstellungen auf Ultra in 1080p mit 30 FPS Begrenzung durchgespielt. Nachdem ich mit dem Spiel im ersten Anlauf durch bin, habe ich mir nun doch eine neue Grafikkarte (GTX 970) gekauft und starte nun erneut (allerdings mit 60 FPS). Selbstredend entdeckt man immer mal wieder etwas neues, was man im ersten Anlauf einfach übersehen hatte. Grandios muss ich da einfach sagen. Die Steuerung mit dem XBOX 360 Controller ist perfekt, da gibt es keinen Anlass zur Kritik meiner Meinung nach.
Wie dem auch sei, mir ist folgendes aufgefallen und ich hoffe mal stark dass es an der Spielengine liegt und nicht an meiner Grafikkarte: Wenn Gerald in einem Strauch, Busch oder kleinen Baum steht, von diesen vollständig verdeckt sein müsste, dann wird dieser "Halb durchsichtig", so dass man Gerald zwar sieht, er aber quasi wie durch ein Schwarzes Fliegengitter für Fenster gesehen wird. Sieht jetzt nicht wirklich gut aus. Ist dies so gewollt oder spielen mir hier die Grafikkarte bzw. der Treiber da einen Streich? Vielleicht kann mir da jemand etwas zu sagen. Meine Einstellungen sind, 1080p, alles auf Ultra bis auf Schatten und Sichtweite, welche auf Hoch stehen. Die Haar – Option ist deaktiviert. Bei Nachbearbeitung ist alles aktiviert.
/edit: Die meisten Bäume und Sträucher werden schnell genug ausgeblendet, manche nicht und da sieht man es recht deutlich, scheint aber normal zu sein.
M4xw0lf
2015-12-12, 09:23:05
Wie dem auch sei, mir ist folgendes aufgefallen und ich hoffe mal stark dass es an der Spielengine liegt und nicht an meiner Grafikkarte: Wenn Gerald in einem Strauch, Busch oder kleinen Baum steht, von diesen vollständig verdeckt sein müsste, dann wird dieser "Halb durchsichtig", so dass man Gerald zwar sieht, er aber quasi wie durch ein Schwarzes Fliegengitter für Fenster gesehen wird. Sieht jetzt nicht wirklich gut aus. Ist dies so gewollt oder spielen mir hier die Grafikkarte bzw. der Treiber da einen Streich? Vielleicht kann mir da jemand etwas zu sagen. Meine Einstellungen sind, 1080p, alles auf Ultra bis auf Schatten und Sichtweite, welche auf Hoch stehen. Die Haar – Option ist deaktiviert. Bei Nachbearbeitung ist alles aktiviert.
/edit: Die meisten Bäume und Sträucher werden schnell genug ausgeblendet, manche nicht und da sieht man es recht deutlich, scheint aber normal zu sein.
Ja, das macht die Engine so. Dinge, die nicht mehr im Blickfeld sind, werden sehr schnell ausgeblendet. Gerade bei der Vegetation ist das oft einen Tick zu früh, sodass man es bemerkt (oder es ist so gewollt, damit das Sichtfeld nicht verdeckt wird).
_CaBaL_
2015-12-12, 14:05:39
Hast Du Nvidia oder AMD?
Bei mir hat hier die Einstellung in den NVidia Setting bei Texturfilterung Negativer LOD auf Clamp setzen etwas gebracht.
Aber gut, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin :D
gnomi
2015-12-13, 09:58:24
Gibt es einen Trick, wie der Riva Tuner Statistics Server wieder was anzeigt?
Bei mir geht der wohl mit aktueller Spielversion gerade nicht. :confused:
Kartenlehrling
2015-12-13, 11:17:49
Es muss was anderes bei dir sein,
hier win8.1 + R9nano + Afterburner 4.2 +RTSS6.4.1
dargo
2015-12-13, 11:40:28
Gibt es einen Trick, wie der Riva Tuner Statistics Server wieder was anzeigt?
Bei mir geht der wohl mit aktueller Spielversion gerade nicht. :confused:
Also wenn die aktuelle Version immer noch V1.11 ist dann stimmt da bei dir was nicht. RTSS geht hier problemlos.
gnomi
2015-12-13, 15:07:18
Tja, weiß ich auch nicht. :confused:
Alle anderen Spiele laufen mit der Anzeige.
Habe extra jetzt noch die Versionen plus Treiber auf den neusten Stand erneuert, aber es hat sich nichts geändert. :(
Edit:
Mit zugewiesenem Profil und Custom Direct 3d Support Off geht es jetzt. :confused:
4Fighting
2015-12-13, 15:08:51
Tja, weiß ich auch nicht. :confused:
Alle anderen Spiele laufen mit der Anzeige.
Habe extra jetzt noch die Versionen plus Treiber auf den neusten Stand erneuert, aber es hat sich nichts geändert. :(
Auch wenn es komisch klingt - ALT+ENTER hat bei mir ab und an geholfen, obwohl es eigentlich schon im Vollbild-Modus war:uconf:
qiller
2015-12-14, 12:21:00
Sollte der Verzauberungs-Fuzzi von HoS nicht erst mit Patch 1.12 funktionieren (hatte das immer wieder auf der PCGH-Seite gelesen)? Also bei mir ging dat problemlos, hab jetzt das Runenwort mit der Dauer-Verbesserung durch die Schleifsteine und Rüstungstische drin. Oder es liegt am NG+-Modus? Naja egal, so gut scheinen die Wörter eh nicht zu sein. Die Spinnen fand ich jetzt gar nicht so schlimm, wie einige hier meinten, sind nur nervig. Die Wildschweine sind da schon von einem anderen Kaliber, hatte ne nette "Keilerei" :D mit so 3 Eber, außer dass die anscheinend ordentlich HP haben, gehen die aber auch noch, dauert halt nur. Was aber richtig böse auf Deatmarch/NG+ ist, sind die 2Hand-Raubritter, von denen sollte man sich nicht ohne Quen-Schild hitten lassen :eek:
Mal sehen was die Hauptstory von HoS so bringt :>.
Hakim
2015-12-14, 22:55:34
frage, hab Hearts of Stone durch und mir fehlen leider beide Vipernschwerter, Weiß jetzt in Nachhinein das eins in der Schatzkammer im Auktionshaus ist und das andere in der Traumwelt von Gaunter. Gibt es noch eine Möglichkeit an beides nachträglich ran zukommen? Ersteres hab ich zwar versucht, komme aber nicht mehr ins Haus rein.
MesseNoire
2015-12-15, 15:48:57
Soo, denke ich führe mir dann auch mal Hearts of Stone zu Gemüte. Bekommt man da auch noch irgendwie die Box Version mit den Karten und kann ich mir das getrost online kaufen? Bei MM und Saturn hab ich da nichts mehr gefunden.
hellibelli
2015-12-17, 08:31:06
Hätte da mal eine kurze Frage. Seit Patch 1.04 gibt es ja mehr flackern an den Texturen. Das hat wohl was mit dem MipBias zu tun. Dazu sollte man in den Nvidia Systemsteuerungen die Option auf Clamp setzen.
Wurde das mittlerweile gepatcht, dass man das nicht mehr machen muss?
Wie sieht es mit der Einstellung Maximum Pre-rendered Frames=1 bei SLI aus? Oder muss man durch Sli einen höheren Wert einstellen?
Wäre klasse, wenn mir da jemand ein paar Einstellungen bzw. Konfigurationen geben könnte.
InsaneDruid
2015-12-17, 11:19:12
http://gamedev.stackexchange.com/questions/47844/why-are-some-games-using-some-dithering-pattern-instead-of-traditional-alpha-for
InsaneDruid
2015-12-17, 11:20:02
Ja, das macht die Engine so. Dinge, die nicht mehr im Blickfeld sind, werden sehr schnell ausgeblendet. Gerade bei der Vegetation ist das oft einen Tick zu früh, sodass man es bemerkt (oder es ist so gewollt, damit das Sichtfeld nicht verdeckt wird).
Das war nicht gefragt.
Lurtz
2015-12-17, 21:01:40
Hätte da mal eine kurze Frage. Seit Patch 1.04 gibt es ja mehr flackern an den Texturen. Das hat wohl was mit dem MipBias zu tun. Dazu sollte man in den Nvidia Systemsteuerungen die Option auf Clamp setzen.
Wurde das mittlerweile gepatcht, dass man das nicht mehr machen muss?
Nein, ist immer noch so. nVidia spricht im Tuning Guide ein paar Empfehlungen für verschiedene Auflösungen aus...
hellibelli
2015-12-18, 08:33:49
Nein, ist immer noch so. nVidia spricht im Tuning Guide ein paar Empfehlungen für verschiedene Auflösungen aus...
Alles klar, dann schaue ich mir das mal an. Besten Dank für die Hilfe!
knallebumm
2015-12-18, 21:59:18
Ich habe jetzt endlich mit Hearts of Stone begonnen und muß sagen, daß es qualitativ nochmals eine Schippe draufzulegen scheint. Zumindest hebt es sich ab.
Überrascht war ich auch bei der Quest "Spurlos"
man kann dem alten Paar glauben und sich vom Kräuterhändler die Belohnung abholen. Dann ist die Quest abgeschlossen.
Oder man schnüffelt nochmal in der Nachbarhütte rum, geht wieder zum Paar zurück, schnüffelt nochmal rum und stösst auf ein dunkles Geheimnis
Im Hauptspiel kann ich mich an keine Nebenquest erinnern, die so ähnlich zu lösen war. Da wurde einem doch immer detailliert gesagt, was zu tun ist.
dargo
2015-12-20, 17:18:36
Sagt mal... kann ich die Runensteine mit denen ich mein Schwert aufgebessert habe nicht wieder entfernen? Ich wollte mein Schwert mit den nun besseren Runensteinen ausrüsten. Kriege die alten aber nicht weg.
_CaBaL_
2015-12-20, 17:21:17
Sagt mal... kann ich die Runensteine mit denen ich mein Schwert aufgebessert habe nicht wieder entfernen? Ich wollte mein Schwert mit den nun besseren Runensteinen ausrüsten. Kriege die alten aber nicht weg.
Geht bei jedem Schmied, da wo Du auch reparieren kannst, einfach mal durchschalten. Fällt nicht sofort auf, da das Menü identisch aussieht :D
dargo
2015-12-20, 17:35:43
Merci... also auf zum nächsten Schmied. :)
Rockhount
2015-12-21, 15:22:06
Z5BsJ1TRMh8
Die Welt von Witcher 3 bzw die Präsentation einmal im Detail zerpflückt.
Man bekommt direkt wieder Lust loszuziehen
Cowboy28
2015-12-21, 17:07:06
CDP hat es halt geschafft ein Open-World Spiel mit einer extrem organisch wirkenden Welt zu erschaffen, es wirkt bis auf den kleinsten Stein alles handgemacht.
Es hätte scheitern können diese grandiose Spielwelt auch glaubhaft mir Charakteren, Stories und "Leben" zu füllen. Ist es glücklicherweise keineswegs!
Somit ein Meisterwerk in fast allen Belangen, und eine Freude es zu Zocken! :smile:
Hier ein Schnapper für alle GOG Version Besitzer: http://www.amazon.de/dp/B00XO24FHA/ref=twister_B00KO2FFBS?_encoding=UTF8&tag=chillmocom-21&ascsubtag=06008jbvr9o
dargo
2015-12-21, 19:32:09
Danke, sofort eingetütet. :freak:
M4xw0lf
2015-12-21, 20:08:53
Viel zu spät. ;)
dargo
2015-12-21, 20:10:11
Wie meinen?
M4xw0lf
2015-12-21, 20:13:14
Für mich kommt dieses Angebot viel zu spät. ^^
fondness
2015-12-21, 20:14:16
Warum werden da GOG Versions Besitzer bevorzugt? Oder kann man das auch ganz normal bei Steam einlösen?
M4xw0lf
2015-12-21, 20:22:06
Warum werden da GOG Versions Besitzer bevorzugt?
Vermutlich, weil sie einfach grundsätzlich bessere Menschen sind und gute Dinge verdienen.
:freak:
dargo
2015-12-21, 20:31:42
Für mich kommt dieses Angebot viel zu spät. ^^
Axo... dachte schon ich hätte was falsch gemacht. X-D
Lurtz
2015-12-21, 20:33:33
http://youtu.be/Z5BsJ1TRMh8
Die Welt von Witcher 3 bzw die Präsentation einmal im Detail zerpflückt.
Man bekommt direkt wieder Lust loszuziehen
Cooles Video, danke.
Warum werden da GOG Versions Besitzer bevorzugt? Oder kann man das auch ganz normal bei Steam einlösen?
Wer bevorzugt denn da wen? Kommt der Preis von Amazon oder von GOG? Dann dürften sich die Leute die den Expansion Pass bereits bei GOG gekauft haben ziemlich doof vorkommen :ugly:
dildo4u
2015-12-21, 20:59:33
Das Angebot scheint sich auch für Leute zu lohnen die Hearts of Stone für 10€ schon gekauft haben,die Seasonpass kostet bei gog 25€ also wird Blood and Wine alleine 15€ kosten.
So, eingetütet, dann wird's jetzt endlich mal richtig Zeit. :D Nutzt hier jemand Galaxy? Installiert er alle DLCs und auch das Addon automatisch, oder muss ich nochmal irgendwas extra anklicken?
Finde das Ding nachwievor etwas unübersichtlich.
M4xw0lf
2015-12-21, 21:19:21
So, eingetütet, dann wird's jetzt endlich mal richtig Zeit. :D Nutzt hier jemand Galaxy? Installiert er alle DLCs und auch das Addon automatisch, oder muss ich nochmal irgendwas extra anklicken?
Finde das Ding nachwievor etwas unübersichtlich.
Manuelle Installation ftw. :tongue:
qiller
2015-12-21, 22:20:58
Verstehe nicht, warum man sich freiwillig solche Clients installiert, wenn sichs vermeiden lässt - das ist doch einer der großen Pluspunkte von Witcher 3 :>.
Falls es sich sonst irgendwer fragen sollte: Es ging alles automatisch mit einem Mausklick, wie ich es gehofft, aber nicht unbedingt erwartet habe. :ugly:
kleeBa
2015-12-22, 10:07:12
Verstehe nicht, warum man sich freiwillig solche Clients installiert, wenn sichs vermeiden lässt - das ist doch einer der großen Pluspunkte von Witcher 3 :>.
Und wer nicht will muss auch nicht, alles in Ordnung.
Und wer mag der kann, automatische Updates und Verwaltung der eigenen Spielbibliothek.
Alles gut. :)
Terminatrix
2015-12-22, 10:17:57
Danke für den Tipp - auch gleich eingetütet! :tongue:
Ich werde allerdings wohl noch ein paar Monate für das Hauptspiel brauchen! :eek:
dargo
2015-12-22, 10:26:05
Ich werde allerdings wohl noch ein paar Monate für das Hauptspiel brauchen! :eek:
Willkommen im Club. :D
Mr.Miyagi
2015-12-22, 11:46:28
Kenn bisher gar keinen der Witcher Teile. Ja, das gibt's. :D
Kann man direkt mit Teil 3 beginnen? Oder hat man dann was Grundlegendes verpasst?
Und wenn ich mir das Walking the walk Video da angucke... Wackeln die Bäume immer so komisch? Sieht irgendwie voll falsch aus. Sozusagen zu viel des Guten. ;)
M4xw0lf
2015-12-22, 12:26:27
Kenn bisher gar keinen der Witcher Teile. Ja, das gibt's. :D
Kann man direkt mit Teil 3 beginnen? Oder hat man dann was Grundlegendes verpasst?
Sicher verpasst du da was. Erstens zwei hervorragende Spiele, und zweitens hat man auch mehr von TW3, wenn man wenigstens die Personen kennt. Dafür eignen sich die Hexer-Romane allerdings noch deutlich besser als TW1 und TW2. ;)
Und wenn ich mir das Walking the walk Video da angucke... Wackeln die Bäume immer so komisch? Sieht irgendwie voll falsch aus. Sozusagen zu viel des Guten. ;)
Wetterabhängig. Bei Windstille wedeln die Bäume auch nicht so herum.
N0Thing
2015-12-22, 16:38:09
Hier ein Schnapper für alle GOG Version Besitzer: http://www.amazon.de/dp/B00XO24FHA/ref=twister_B00KO2FFBS?_encoding=UTF8&tag=chillmocom-21&ascsubtag=06008jbvr9o
Danke für den Hinweis, das ist echt ein super Angebot. :)
Arcanoxer
2015-12-22, 16:50:45
Möglicherweise weil bei GOG so gut wie alles teurer ist.
Oder als Entschädigung für das shitty Galaxy?
Viellicht auch beides. ;)
Lurtz
2015-12-22, 17:20:43
Möglicherweise weil bei GOG so gut wie alles teurer ist.
Oder als Entschädigung für das shitty Galaxy?
Viellicht auch beides. ;)
Was ist bei GOG denn teurer? In der Regel kommt man aufgrund des Store Credits günstiger als bei Steam weg.
Galaxy ist noch in der Beta, dafür muss man nicht entschädigen.
Arcanoxer
2015-12-22, 17:37:22
Was ist bei GOG denn teurer?
Die Spiele, besonders die Hauseigenen die ja theoretisch günstiger sein sollten.
Witcher 3 für 59,99€ ist teuer.
Dafür habe ich damals bei der pre-release SteamOS promo um die 32€ bezahlt.
http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2014/06/Thw-Witcher-3.png
Ich warte immer noch auf den release...
Seither gibt es für mich keine pre-order mehr, Danke CDPR. :uclap:
M4xw0lf
2015-12-22, 17:39:12
Die Spiele, besonders die Hauseigenen die ja theoretisch günstiger sein sollten.
Witcher 3 für 59,99€ ist teuer.
Bei Steam ist es echt viel günsti... nein.
Arcanoxer
2015-12-22, 17:45:59
Schaut einfach mal selber!
Assassin's Creed DC 18,19€ (GOG) 9,99€ (Steam)
Beides kein sale.
Lurtz
2015-12-22, 17:59:29
Schaut einfach mal selber!
Assassin's Creed DC 18,19€ (GOG) 9,99€ (Steam)
Beides kein sale.
Erst sprichst du von GOG-eigenen Spielen/CDPR-Spielen, nennst als Beispiel dann aber ein Ubisoftspiel?
Gibt wie gesagt genug neue Releases die aufgrund des Storecredits bei GOG ein, zwei Euro günstiger sind...
Arcanoxer
2015-12-22, 18:17:50
Erst sprichst du von GOG-eigenen Spielen/CDPR-Spielen, nennst als Beispiel dann aber ein Ubisoftspiel?Nein, ich sprach von "die Spiele".
Witcher 3 war damals in Steam ja auch günstiger als bei GOG, wie ich schon schrieb.
AC war nur ein weiteres Beispiel damit es auch der letzte versteht.
Damit lag ich wohl daneben. ;)
Gibt wie gesagt genug neue Releases die aufgrund des Storecredits bei GOG ein, zwei Euro günstiger sind...
Bonus Store Credits sind für mich genau so schlimm wie Treuepunkte.
Neue Spiele und GOG ist auch so eine Sache, aber lassen wir das.
Lurtz
2015-12-22, 22:29:00
Nein, ich sprach von "die Spiele".
Witcher 3 war damals in Steam ja auch günstiger als bei GOG, wie ich schon schrieb.
AC war nur ein weiteres Beispiel damit es auch der letzte versteht.
Damit lag ich wohl daneben. ;)
Gut, eine Tendenz kann ich da nicht ablesen.
Bonus Store Credits sind für mich genau so schlimm wie Treuepunkte.
Neue Spiele und GOG ist auch so eine Sache, aber lassen wir das.
Bei Steam bekommst du halt gar nichts, natürlich ist das am Ende eine Form der Kundenbindung.
Deshalb heißen sie ja jetzt GOG und nicht Good Old Games ;) Sie haben sich eben für Wachstum entschieden und das geht auf Dauer nur mit neuen Releases, irgendwann kaufen nicht mehr genug Leute Baldurs Gate.
qiller
2015-12-23, 14:36:23
Mal sehen was die Hauptstory von HoS so bringt :>.
AAALLTEEERR!!! Was ist das bitte für ne Story :freak: - der Hammer :eek:. Und die Kämpfe sind auch nice und anspruchsvoll auf NG+/DM.
Einige Bosse leechen sich ja schön wieder voll, wenn man nicht aufpasst, Pendell hatte ich nach der 2. Leechphase noch relativ schnell gelegt, aber dieser Gemäldegeist von Iris, also da musste man schon ziemlich auf Zack sein. Und wo ich dann tatsächlich erstmal 6-7 Mal gestorben bin, war dann "Iris größte Angst" - der Charge der "Zombie-Geister"-wasauchimmer^^ haut dir durchs Quenschild dein Life weg :eek:. Aber geil, so mut dat :D
Bin jetzt bei diesem "Spiel" (denke mal das ist der Endkampf?) mit Gaunter O Dim. Hatte es jetzt nur 1 Mal probiert (war schon wieder früh morges halb 3 X-D) und außer ein paar Mobs mit Events dahinter und das Viperngiftsilberschwert (ich spiel immer noch mitm kompletten 64er Greifenset) noch nicht weit gekommen. Das Rätsel hab ich auch noch nicht kapiert, ne Karte gibts auch nicht, ka wie man da laufen soll, aber ich freu mich schon :>.
RAY79
2015-12-23, 23:06:36
Diese Frage wurde sicher schon oft beantwortet, aber 381 Seiten Fred...:eek:
Lohnt sich das Spiel auch, ohne die Vorgänger zu kennen? Habe zwar W1 und W2, aber nie richtig gespielt. Die Steuerung hat mich je abgeschreckt/genervt. Ist diese in W3 anders?
Vielen Dank:smile:
Arcanoxer
2015-12-23, 23:20:27
Diese Frage wurde sicher schon oft beantwortet, aber 381 Seiten Fred...:eek:
Lohnt sich das Spiel auch, ohne die Vorgänger zu kennen? Habe zwar W1 und W2, aber nie richtig gespielt. Die Steuerung hat mich je abgeschreckt/genervt. Ist diese in W3 anders?
Vielen Dank:smile:
Ohne Triss & Co. zu kennen geht viel verloren.
Oder besser gesagt, es wird viel aufgewertet wenn du mit der Story vertraut bist.
elzo!do
2015-12-23, 23:58:32
Hatte mit W2 angefangen und kannte daher Yennefer nicht. In W3 war es daher anfangs etwas befremdlich mit dieser leicht arroganten Schönheit umzugehen.. hatte mich mehr auf Triss eingestellt. Die kannte ich ja schon gut vom Vorteil. :biggrin: War aber mit der Zeit nicht schlimm.. da alte Momente wieder aufgefrischt wurden und man sich dann seinen Reim bilden konnte. Aber die schönen Momente mit Triss aus W2 hätten mir ehrlich gesagt gefehlt. ;)
Arcanoxer
2015-12-24, 00:29:17
Deshalb heißen sie ja jetzt GOG und nicht Good Old Games ;)I don't get it. :uhippie:
sie hießen Good Old Games, als sie nur alte Spiele hatte ^^.
btw. entweder Amazon.de hat ein Problem mit ihren Keys oder... nee ich glaube, die haben ein Problem ^^
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10891176#post10891176
(12 Euro für Spiel und Expansionspack statt nur Expansionpack... ich habe testweise gekauft und wurde sehr überrascht)
Arcanoxer
2015-12-24, 00:54:44
sie hießen Good Old Games, als sie nur alte Spiele hatte ^^.
Okay...
Was ist der neue Name? :confused:
GOG. ist dann halt wie "Steam" ^^
Arcanoxer
2015-12-24, 01:13:41
GOG. ist dann halt wie "Steam" ^^
Ok, wie auch immer.
Ich Rauch noch ein und bin weg für heute.
:ucrazy2:
aufkrawall
2015-12-29, 12:38:21
Hearts of Stone ist nach dam Hauptspiel aber so was von GotY.. :eek:
fondness
2015-12-29, 13:04:08
Was ist eigentlich mit den ganzen gratis DLCs, die sich da bei Steam auftürmen, ohnt es sich die zu installieren?
Lurtz
2015-12-29, 14:35:32
Ist ein bisschen Zusatzcontent, nichts dramatisches. Klar "lohnt" sich das. New Game Plus ist auch ein DLC.
qiller
2015-12-30, 21:59:49
Hearts of Stone ist nach dam Hauptspiel aber so was von GotY.. :eek:
Agree.
MartinRiggs
2015-12-30, 23:28:30
Ich bin immer noch am Hauptspiel, das ist für mich schon GOTY.
Ich brauche Fallout 4 gar nicht zu spielen um zu Wissen das es gegen Witcher Müll ist.
phoenix887
2015-12-31, 00:21:49
Ich bin immer noch am Hauptspiel, das ist für mich schon GOTY.
Ich brauche Fallout 4 gar nicht zu spielen um zu Wissen das es gegen Witcher Müll ist.
Sehe ich auch so und fange erst gar nicht mit Fallout 4 an. Wann kommt nochmal das 2.DLC für Witcher 3?:biggrin:
qiller
2015-12-31, 03:16:14
Mir sagt Fallout schon wegen dem Setting her nicht zu. Bin mir auch nicht sicher, ob man Fallout 4 und Witcher 3 überhaupt vergleichen sollte. Zu MartinRigg's und phoenix887s Allgemeinaussagen würd ich mich aber nicht hinreißen lassen, wer die Spiele vergleichen möchte, muss auch beide gespielt haben.
mdf/markus
2015-12-31, 09:58:21
Die Krux mit The Witcher 3 ist eben, dass das Writing derartig stark ist.
Ich habe mich übers Jahr verteilt dann bei vielen Games gefragt, warum ich mir das eigentlich antue. Viele zu künstliche Charaktere, zu klischeebehaftete Aussagen, zu "gamey".
Daniel Bloodworth von GameTrailers hat es letztens schön formuliert. Über Jahre hinweg hieß es in Open World Games immer entschuldigend - "wir können bei der großen Spielwelt nicht so in die Tiefe gehen, was Story und Writing angeht". Man hat dann oft mit dem Freiheitsgefühl als Mittelpunkt des Erlebnisses argumentiert. Das sei nicht machbar, dass man da erzählerisch nachziehen kann.
Und CD Project haut einfach The Witcher 3 raus & sagt "nope - geht schon" :D
Es wird super spannend zu sehen, wie da BioWare oder Bethesda in Zukunft nachlegen werden. Gutes Writing gibt es natürlich schon auch in anderen Rollenspielen. Ich denke da zB an Pillars of Eternity oder die neuen Shadowrun Spiele. Aber am AAA Markt müssen sich etablierte Entwicklerteam nun beweisen, ob sie weiter an alten Gepflogenheiten festhalten oder eben mal Charaktere & Geschichten mit etwas mehr Herz in deren Spielwelten integrieren.
Aber was zB Fallout 4 betrifft war ich auch anfangs eher negativ gestimmt, als ich mit zB Preston oder Danse sprechen "musste". So flach, so wenig nachvollziehbar. Irgendwann muss man aber andere Stärken des Spiels anerkennen. Dazu zählen aus meiner Sicht noch nicht mal so stark die neuen Features mit Crafting und Base Building, sondern die Spielwelt. Die schafft es nämlich schon recht fein, den Forscher & Entdecker hervorzurufen. Imo sogar noch besser als in Skyrim (wo mich hingegen die Faction-Questlines bislang mehr fesselten), dass man Orte erkunden will.
Was ist die Hintergrundgeschichte des Comic Buchladens, bei der Radiostation gibts sicher interessante Gegenstände, oh eine neue Siedlung, warum strandet das Schiff da mitten in Boston, Fans der Detektiv Serie Silver Shroud sollen wohin kommen, oh ein komplett harmlos aussehender Stadt-Teich, ... ;)
Das ist imo die wahre Stärke von Fallout 4. Und da kann man sich schon auch angenehm verlieren.
phoenix887
2015-12-31, 10:25:01
Mir sagt Fallout schon wegen dem Setting her nicht zu. Bin mir auch nicht sicher, ob man Fallout 4 und Witcher 3 überhaupt vergleichen sollte. Zu MartinRigg's und phoenix887s Allgemeinaussagen würd ich mich aber nicht hinreißen lassen, wer die Spiele vergleichen möchte, muss auch beide gespielt haben.
Na gut, zu den Bethesda Games, die ich davor gespielt habe;)
MartinRiggs
2015-12-31, 12:36:22
Skyrim habe ich gekauft und abgebrochen, hat mich einfach nicht gefesselt. Fallout 4 hab ich bei meinem Kumpel angespielt, es ist klar ein netter Wandersimulator mit viel Ballerei, aber RPG darf man das eigentlich nicht nennen.
Wenn es mal ne Flaute in puncto Spielen gibt und es Fallout 4 ist für 5€ im Sale dann könnte ich mich dazu hinreissen lassen.
Bis dahin hab ich mit Witcher 3 und Add-Ons aber noch viel zu tun, ich freue mich jedesmal wenn ich in die Welt vom Witcher abtauche.
Vor allem wenn ich mal wieder nen halben Abend damit verbringe nur Gwint zu Spielen;D
Lurtz
2015-12-31, 15:20:13
Es wird super spannend zu sehen, wie da BioWare oder Bethesda in Zukunft nachlegen werden.
Bethesda wird da gar nichts machen, die fahren doch sehr gut mit ihrer Schiene und auch wenn sich TW3 über den Erwartungen verkauft, Fallout 4 wird sich wie Skyrim besser verkaufen. Bethesda hatte noch nie wirklich gutes Writing, aber die haben eben ihre Nische gefunden wo sowas auch verziehen wird.
Ich sehe eher Bioware etwas zwischen den Stühlen sitzen, aber die sind ja sowieso den Entscheidungen des EA-Hivemind unterworfen, da würde ich auch nichts Großes mehr erwarten.
Döner-Ente
2015-12-31, 15:23:39
Witcher 3 räumt ja gerade bei den großen deutschen Spieleseiten quasi durch die Bank weg mit großen Abstand den "Spiel des Jahres"-Titel ab...mit dem Spiel haben CDPR sich echt ein Denkmal gesetzt :smile:.
Lurtz
2015-12-31, 16:01:13
Witcher 3 räumt ja gerade bei den großen deutschen Spieleseiten quasi durch die Bank weg mit großen Abstand den "Spiel des Jahres"-Titel ab...mit dem Spiel haben CDPR sich echt ein Denkmal gesetzt :smile:.
Ja, absolut verdient :) Ich denke spätestens mit dem zweiten Addon dürfte es die 10-Millionen-Marke knacken. Wird schwer das mit Cyberpunk zu toppen.
Kriton
2015-12-31, 18:37:46
Kann man eigentlich irgendwie die cut scenes pausieren?
derpinguin
2015-12-31, 18:51:06
Nicht, dass ich wüsste.
elzo!do
2015-12-31, 19:27:05
Beide gespielt.. Witcher 3 wirkt komplett von der ersten Gameminute. Ich war derart ungeduldig als wegen eines Patches (nur ein paar Tage) ich das Ding nicht zocken konnte bzw. mochte. Fallout 4 macht auch riesen Spaß; aber das Bauding wirkt "für mich" zu aufgesetzt. Rest passt.
aufkrawall
2015-12-31, 19:27:56
Ich sehe eher Bioware etwas zwischen den Stühlen sitzen, aber die sind ja sowieso den Entscheidungen des EA-Hivemind unterworfen, da würde ich auch nichts Großes mehr erwarten.
Ziemlich treffend formuliert. Wobei deren Spiele schon seit langem geistig dünn waren, mit jedem weiteren Teil halt mehr Richtung geistiger Dünnschiss gingen.
Hoffentlich hat Witcher 3 den Marketing-Irren mal klar gemacht, dass die Spieler offenbar doch nicht für so dumm verkauft werden möchen wie man sich das gedacht hat.
elzo!do
2015-12-31, 19:50:20
Die Krux mit The Witcher 3 ist eben, dass das Writing derartig stark ist.
Ich habe mich übers Jahr verteilt dann bei vielen Games gefragt, warum ich mir das eigentlich antue. Viele zu künstliche Charaktere, zu klischeebehaftete Aussagen, zu "gamey".
Daniel Bloodworth von GameTrailers hat es letztens schön formuliert. Über Jahre hinweg hieß es in Open World Games immer entschuldigend - "wir können bei der großen Spielwelt nicht so in die Tiefe gehen, was Story und Writing angeht". Man hat dann oft mit dem Freiheitsgefühl als Mittelpunkt des Erlebnisses argumentiert. Das sei nicht machbar, dass man da erzählerisch nachziehen kann.
Und CD Project haut einfach The Witcher 3 raus & sagt "nope - geht schon" :D
Es wird super spannend zu sehen, wie da BioWare oder Bethesda in Zukunft nachlegen werden. Gutes Writing gibt es natürlich schon auch in anderen Rollenspielen. Ich denke da zB an Pillars of Eternity oder die neuen Shadowrun Spiele. Aber am AAA Markt müssen sich etablierte Entwicklerteam nun beweisen, ob sie weiter an alten Gepflogenheiten festhalten oder eben mal Charaktere & Geschichten mit etwas mehr Herz in deren Spielwelten integrieren.
Aber was zB Fallout 4 betrifft war ich auch anfangs eher negativ gestimmt, als ich mit zB Preston oder Danse sprechen "musste". So flach, so wenig nachvollziehbar. Irgendwann muss man aber andere Stärken des Spiels anerkennen. Dazu zählen aus meiner Sicht noch nicht mal so stark die neuen Features mit Crafting und Base Building, sondern die Spielwelt. Die schafft es nämlich schon recht fein, den Forscher & Entdecker hervorzurufen. Imo sogar noch besser als in Skyrim (wo mich hingegen die Faction-Questlines bislang mehr fesselten), dass man Orte erkunden will.
Was ist die Hintergrundgeschichte des Comic Buchladens, bei der Radiostation gibts sicher interessante Gegenstände, oh eine neue Siedlung, warum strandet das Schiff da mitten in Boston, Fans der Detektiv Serie Silver Shroud sollen wohin kommen, oh ein komplett harmlos aussehender Stadt-Teich, ... ;)
Das ist imo die wahre Stärke von Fallout 4. Und da kann man sich schon auch angenehm verlieren.
Sehr geil formuliert! Stimme persönlich nicht mit allem überein, aber größtenteils! Dennoch imo sehr geiler ähm relevanter Post.. :cool:
knallebumm
2016-01-01, 13:11:26
Die Erscheinung in Hearts of Stone bekomme ich nicht kaputt. Der Schaufeltyp war dagegen kein Problem. (1. Versuch)
Ich weiß, daß ich das Bild kaputt schlagen muß. Leider macht Geralt nicht immer das, was ich will. Manchmal bleibt er stehen, statt zu rennen, dann schlägt er statt auf das Bild auf die Erscheinung. Ich hab schon beide Bewegungsmodi versucht. Das nervt mich.
Dann hat sich die Erscheinung meist schon wieder ganz gut mit Energie vollgesogen. Außerdem dauerts wohl zu lange, bis ich weiß wo ich hinrennen soll.
Ich habs sowohl mit einem Faustino Silberschwert, als auch mit dem meisterl. legendären Bärensilberschwert und mit Helfer Absud, überlegenem Donner und Geisteröl versucht. Aber mir scheints, als würde ich nicht soviel Schaden machen, wie die Leute in einigen Let´s Plays
derpinguin
2016-01-01, 14:08:09
Die Erscheinung in Hearts of Stone bekomme ich nicht kaputt. Der Schaufeltyp war dagegen kein Problem. (1. Versuch)
Ich weiß, daß ich das Bild kaputt schlagen muß. Leider macht Geralt nicht immer das, was ich will. Manchmal bleibt er stehen, statt zu rennen, dann schlägt er statt auf das Bild auf die Erscheinung. Ich hab schon beide Bewegungsmodi versucht. Das nervt mich.
Dann hat sich die Erscheinung meist schon wieder ganz gut mit Energie vollgesogen. Außerdem dauerts wohl zu lange, bis ich weiß wo ich hinrennen soll.
Ich habs sowohl mit einem Faustino Silberschwert, als auch mit dem meisterl. legendären Bärensilberschwert und mit Helfer Absud, überlegenem Donner und Geisteröl versucht. Aber mir scheints, als würde ich nicht soviel Schaden machen, wie die Leute in einigen Let´s Plays
Ich hab die Bilder mit Igni abgefackelt.
Kriton
2016-01-01, 14:35:41
Nicht, dass ich wüsste.
Das ist echt ärgerlich (und unnötig) - gerade weil die so häufig und teilweise sehr lang sind.
qiller
2016-01-01, 20:02:26
Also ich hab außer "Iris größte Angst" alle Bosse in HoS First-Try (DM/NG+) geschafft, die Erscheinung dauerte allerdings bei mir auch etwas. 2 Hinweise: Wenn die Erscheinung in den Leech-Modus wechselt, warte bis du genau siehst, von welchem Bild sich die Erscheinung vollleecht (aber nicht zuviel Zeit lassen) und mache dann eine Vorwärtsrolle direkt zum Bild hin. Falls du noch nicht direkt am Bild stehst, mache noch die 1-2 Schritte hin zum Bild. Geralt dreht sich mit dem Rücken zum Bild, so dass er zur Erscheinung schaut, falls die Erscheinung zu dicht an Geralt ist. Wenn du mit der Kamera allerdings zum Bild schaust und Geralt direkt am Bild steht und du dann zuschlägst, zerstört Geralt das Bild (und macht nicht "unkontrolliert" den Schritt/Schlag hin zur Erscheinung und wieder weg vom Bild). Außerdem: Helfer-Absud/Geisteröl
Hier ist der ungeschnittene Kampf von mir als twitch-Schnippsel auf Todesmarsch/New Game+: http://www.twitch.tv/qiller2507/v/33010108
PS: Igni ist wahrscheinlich die einfachere Methode :>
Hab gestern mal diesen Lvl78 Erzgreif probiert: Ist mit richtigem Equip/Skillung überhaupt gar kein Problem gewesen, hab ich mir schlimmer vorgestellt. Werd mir mal die Wachen angucken, die könnten nochmal übel werden :>.
Metzler
2016-01-02, 11:00:32
Ich hab TW3 jetzt nochmal eine Chance gegeben, nachdem ich das Spiel zum Verkaufsstart erworben hatte, aber nach ein paar Stunden wieder abgebrochen habe. Das Spiel zündete einfach nicht, dabei konnte ich es gar nicht so recht fest machen, da die Grundzutaten alle in scheinbar hoher Qualität da waren. Ich hab es dann in den letzten 2 Monaten noch zwei mal probiert, aber da bereits nach kürzerer Zeit wieder abgebrochen. Deshalb jetzt ein neuer Anlauf und diesmal ist der Funke über gesprungen, wenn auch ich einige Sachen anders mache, da mir ein paar Dinge klar wurden:
1. Ich finde die Atmosphäre in TW3 toll! Deshalb wollte ich es unbedingt spielen, wenn auch ich mich nicht quälen wollte.
2. Das Kampfsystem ist interessant und toll gemacht.
3. Ich empfinde keine Freude am Potions brauen / sammeln / etc. Crafting in dieser Form ist einfach nicht meins und wenn es so tief in einem Spiel verankert ist wie hier (zumindest war das mein Eindruck nach den ersten paar Stunden), trübt das meine Spielfreude und dürfte für mich der Hauptgrund für die bisherigen Abbrüche gewesen sein. Hierzu zählt auch das Heilen des Charakters (Meditieren, Potions), das lange Vorbereiten von schwierigeren Missionen, etc. Ein schnelleres Gameplay sagt mir hier einfach mehr zu. Also cheate ich gerade mit einem Mod. Ich hab TW1 damals auf normal durchgespielt / hab es verschlungen ohne irgendwelche Mods. Vielleicht bin ich einfach zu stark "vercasualisiert" in den letzten Jahren, keine Ahnung.
4. Die Grafik ist wirklich gut, die dichten Wälder und Feldern sind extrem hübsch, die Licht- und Schattenspiele sind zum mit der Zunge schnalzen. Aber: Mir fehlt teilweise ein Gefühl für die Größe der Welt, komischerweise. Den Punkt kann ich noch nicht so wirklich fest machen.
5. Die Story-Erzählung und das Missions und Level Design sowie auch das Monsterdesign ist schon sehr schick!
6. Die Musik geht mir persönlich etwas auf den Senkel mit der Zeit, da bin ich eher ein Freund von orchestralen Klängen.
Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Stunden in der Welt mit den jetzigen Modifikationen. Witzig finde ich, wie es meiner Tochter gefällt (knapp über 2 Jahre alt). Klar, ich kämpfe nicht gegen Monster oder solche Sachen, aber einfach nur durch die Landschaft ziehen, den Hunden, Katzen, Rehen und (insbesondere...) Kühen zuzuschauen und zuzuhören gefällt ihr total. Und auch die Grafik sagt ihr zu, da kam schon öfters mal ein "schhhöön" ;)
Marodeur
2016-01-02, 12:00:47
Muss ich mal testen. Meine 3jährige will immer nur das der Papa Panzer fährt. :D
knallebumm
2016-01-02, 14:06:46
Also ich hab außer "Iris größte Angst" alle Bosse in HoS First-Try (DM/NG+) geschafft, die Erscheinung dauerte allerdings bei mir auch etwas. 2 Hinweise: Wenn die Erscheinung in den Leech-Modus wechselt, warte bis du genau siehst, von welchem Bild sich die Erscheinung vollleecht (aber nicht zuviel Zeit lassen) und mache dann eine Vorwärtsrolle direkt zum Bild hin. Falls du noch nicht direkt am Bild stehst, mache noch die 1-2 Schritte hin zum Bild. Geralt dreht sich mit dem Rücken zum Bild, so dass er zur Erscheinung schaut, falls die Erscheinung zu dicht an Geralt ist. Wenn du mit der Kamera allerdings zum Bild schaust und Geralt direkt am Bild steht und du dann zuschlägst, zerstört Geralt das Bild (und macht nicht "unkontrolliert" den Schritt/Schlag hin zur Erscheinung und wieder weg vom Bild). Außerdem: Helfer-Absud/Geisteröl
Hier ist der ungeschnittene Kampf von mir als twitch-Schnippsel auf Todesmarsch/New Game+: http://www.twitch.tv/qiller2507/v/33010108
PS: Igni ist wahrscheinlich die einfachere Methode :>
Hab gestern mal diesen Lvl78 Erzgreif probiert: Ist mit richtigem Equip/Skillung überhaupt gar kein Problem gewesen, hab ich mir schlimmer vorgestellt. Werd mir mal die Wachen angucken, die könnten nochmal übel werden :>.
Inzwischen habe ich es geschafft. Ich habe einen alten Spielstand geladen und mir das komplette Katzenset angezogen. (Greifen als Ersatz im Inventar)
Vorher war ich mit dem Ophiriset unterwegs.
Vielleicht hat das den Unterschied gemacht. Und ich bin vorher eine Runde mit dem Rad gefahren. Das hat definitiv geholfen.
Ich werde mir dein Let´s Play trotzdem später mal anschauen. Danke.
qiller
2016-01-02, 14:40:09
Ich weiß nicht, ob das ein Bug war, aber die Erscheinung macht auch irgendwie kaum Schaden, von daher kann man hier ordentlich auf Dmg gehen. Solang man mehr Schaden macht, als der Geist leecht, ist doch alles in Butter :>. Ich hab übrigens den kompletten NG+-Modus inkl HoS mit dem Greifenset absolviert.
aufkrawall
2016-01-02, 16:45:32
Ich kann den Wehrwolf auf Skellige nicht töten. Die HP gingen gingen auf 0 runter, aber dann fing er nur noch an zu brüllen. Dadurch kann ich die Quest mit
den anderen Monstern/Reliktennicht abschließen. Kann man da noch was machen?
Skellige-Level neu laden bringt leider nichts.
Schade, das hat mir die grandiose Quest jetzt ziemlich versaut.
qiller
2016-01-02, 17:43:29
Lad die neueste Version der DLCs von GoG runter. Bei mir lag es an einer veralteten Version des DLCs. Mittlerweile sind die DLCs ja in einem einzigen Paket zusammengeschnürt.
aufkrawall
2016-01-02, 19:13:11
Hat funktioniert, thx. :)
Ich musste allerdings ein Savegame von vor dem Kampf laden.
Die Schweine-Quest war vorher auch kaputt, ging nun ebenfalls. Schon sehr cooler Gratis-Content.
Ich glaub, ich spiels nochmal mit New Game+, um mein Gwent-Set für das nächste Add On zu vervollständigen.
Eigentlich müssten sie dafür im Spiel einen MP-Modus anbieten...
kuj0n
2016-01-03, 14:42:14
Ich habe jetzt das Hauptspiel durch und freue mich auf HoS. Welche Rüstungen nutzt ihr im weiteren Verlauf? Ich spiele einen Fast Attack Build mit Feline Armor inkl. Waffen und werde mir dann die neuen Viper Schwerter holen, sobald ich in der Story soweit bin.
Kommt da sonst, was Rüstungen angeht, echt nichts Neues lv36 aufwärts? Das Viper Armor Set soll ja nicht so toll sein. Und random items haben ja zB nicht den AP Bonus vom Feline Set.
Einzige Alternative bisher, die New Moon Armor, die man sich in 20 Minuten zusammen suchen kann. Die wirds wohl werden? Hab sie gesammelt, bin dann durch Zufall auf einen glitch gestossen mit dem man die AP ins Unendliche steigern kann und dadurch one-hite ich alles. So wollte ich aber nicht spielen.
Waffen Diagramme scheinen zufällig zu dropen, da frage ich mich, ob es sich lohnt die hundert Fragezeichen in Skelige zu bearbeiten. Bin jetzt lv 36, Hauptquest durch, nur den neuen HoS Händler frei geschaltet und habe in WO, Velen und Novigrad fast alles gemacht. Klar einige Quests und vor allem Contracts habe ich noch offen, aber nur bis ca. lv 25. Alchemie Rezepte habe ich auch meisten.
Einfach HoS zocken, weil da eh die besseren Items dropen und der Vollständigkeit halber evtl. danach Skelige machen?
aufkrawall
2016-01-03, 15:06:59
Gibt imho keine Alternative zu Feline. Mehr Schaden ist einfach am wichtigsten und Schutz kann man sich über Potions und Spells holen, z.B. Arachas Decoction.
kuj0n
2016-01-03, 15:14:54
Hmm, habe ich mir fast gedacht. Und Schwerter? Viper Set und auf besser Diagramme hoffen? (zB die Tor insta kill Schwerter? Ich liebe Internet Mythen.)
aufkrawall
2016-01-03, 15:17:17
Bei Silber bin ich mit Lv39 noch bei Ursine, Stahl gabs während HoS eigentlich auch kein wirklich sinnvolles Upgrade.
kuj0n
2016-01-03, 15:40:14
Ok, dank dir.
F5.Nuh
2016-01-03, 21:53:55
Lad die neueste Version der DLCs von GoG runter. Bei mir lag es an einer veralteten Version des DLCs. Mittlerweile sind die DLCs ja in einem einzigen Paket zusammengeschnürt.
Der Fehler war bei mir auch. Danach gab es ja einige Updates. Sollte ich dennoch die DLC's alle entfernen und neu installieren?
Wenn ich das vor dem Spielstart alles mache, sollte es ja nichts an meinem Speicherstand ändern.... will es nicht riskieren :freak:
Lurtz
2016-01-03, 22:01:45
Der Fehler war bei mir auch. Danach gab es ja einige Updates. Sollte ich dennoch die DLC's alle entfernen und neu installieren?
Wenn ich das vor dem Spielstart alles mache, sollte es ja nichts an meinem Speicherstand ändern.... will es nicht riskieren :freak:
Am besten einfach das aktuelle DLC-Paket von GOG laden und drüber installieren.
Laz-Y
2016-01-04, 16:16:32
Bin jetzt mit Hearts of Stone durch - das Spiel ist ein Meisterwerk.
Ist schon ein Releasetermin für Blood and Wine bekannt?
mdf/markus
2016-01-04, 20:33:00
Habe irgendwie Mai oder Juni im Kopf.
Aber ja - imo wäre sogar das AddOn standalone GOTY Favorit. :)
Lurtz
2016-01-04, 21:15:26
1. Halbjahr 2016.
Ich habe fast wieder unerfüllbar hohe Erwartungen aber ich denke CDPR wird nicht enttäuschen :D
aufkrawall
2016-01-04, 21:19:33
An nervigen Boxkämpfen (kein sinnvolles Kombo-System), Rubberband Reit-AI und nicht überspringbaren Hindernissen in Kämpfen werden sie wohl nichts ändern. :redface:
Ohne diese Kritikpunkte wär es eigentlich für mich perfekt. Mit ihnen kommts aber auch schon relativ nah ran.
derpinguin
2016-01-04, 21:22:05
Über die drei Sachen hab ich mich auch geärgert, aber ich kann damit ganz gut leben. Ändern werden sie das aber im DLC sicher nicht. Die Spielmechanik bleibt.
Mehr Gwent wäre aber geil. Oder ein Gwent 2.0 mit etwas komplexerer Mechanik.
aufkrawall
2016-01-04, 21:33:51
Ich fände ein Gwent-Turnier gegen andere Spieler online ja sehr cool.
Aber vermutlich würde dann bei den die hard offline-only Fans vor Wut ein Aneurysma platzen...
derpinguin
2016-01-04, 21:34:55
Aber vermutlich würde dann bei den die hard offline-only Fans vor Wut ein Aneurysma platzen...
Da seh ich nur ein Problem mit Cheatern.
aufkrawall
2016-01-04, 21:37:44
In Hearthstone klappt das doch auch. Entdeckten Cheatern kann man das Spiel ja im GoG-/Steamccount sperren.
Edit: Ok, das Kartenansammeln im SP-Spiel ist dahingehend etwas kritisch.
Laz-Y
2016-01-05, 00:47:24
Ich würd mir härtere Gwint-Gegner wünschen. Gewinne mittlerweile mühelos jedes Spiel. Das ist etwas langweilig.
derpinguin
2016-01-05, 08:29:29
Daher wollte ich ja gern ein 2.0. Ab einem gewissen Punkt hat man so gute Karten, dass man quasi nicht mehr verlieren kann.
Milton
2016-01-05, 14:03:01
Kurze Frage: hab mir Witcher 3 beim Steam Sale geholt, und wie erwartet ist das Spiel sehr fordernd für meine GTX680 4GB auf 1440p. Hab jetzt mit viel Getüftel und etwas Overclocking das Spiel so weit, dass es stabil mit 30-35 fps läuft (Settings ein Mix aus High und Medium). Das würde mir eigentlich reichen, sieht trotzdem noch sehr gut aus.
Meine Frage: bin ich jetzt "good to go", oder steigen die Anforderungen im Lauf des Spiels noch massiv, z.B. bei Intensiven Kämpfen? Bin noch ganz am Anfang, vielleicht eine Stunde gespielt. 30 fps reichen mir, weniger wird schwierig.
Nebenbei: interessant dass die Cutscenes (wahrscheinlich ja nicht pre-rendered) mehr Leistung benötigen als das Spiel an sich.
aufkrawall
2016-01-05, 14:07:05
Sehr dichte Wälder werden etwas mehr ziehen, ansonsten bleibt die Leistung im Spiel ziemlich konstant. Du wirst wohl nichts mehr groß ändern müssen.
Milton
2016-01-05, 14:11:24
Sehr dichte Wälder werden etwas mehr ziehen, ansonsten bleibt die Leistung im Spiel ziemlich konstant. Du wirst wohl nichts mehr groß ändern müssen.
Danke, das war die Antwort auf die ich gehofft hatte.
Hübie
2016-01-05, 14:21:39
Tipp: Sichtweite zog bei meinen Tests am meisten in Relation zu anderen Settings. :)
Blackland
2016-01-05, 14:55:09
Kurze Frage: hab mir Witcher 3 beim Steam Sale geholt, und wie erwartet ist das Spiel sehr fordernd für meine GTX680 4GB auf 1440p.
Hab ne 660Ti OC und da ist nix fordernd. ;)
Schau mal in den Tweaks-Thread, da sind einige INI aufgeführt, die auch sinnvoll eingestellt sind.
Asaraki
2016-01-05, 15:07:31
In 1440p??
Milton
2016-01-05, 18:06:02
Tipp: Sichtweite zog bei meinen Tests am meisten in Relation zu anderen Settings. :)
Ich stimme zu, das und Hairworks sind die groessten Brocken:
http://www.gamersnexus.net/game-bench/1952-complete-witcher-3-graphics-optimization-guide-and-performance
http://www.geforce.com/whats-new/guides/the-witcher-3-wild-hunt-graphics-performance-and-tweaking-guide
Ich hab jetzt adaptive vsync mit halber Bildschirmfrequenz (also 30 Hz) an, und 1 Frame Prerenderlimit und es laeuft jetzt super stabil. Hat auch den Vorteil, dass meine Graka nicht konstant auf 100% laeuft.
Eine Frage habe ich allerdings noch: Hab bisher alles in-game eingestellt, aber einen Tweak will ich noch in den Ini-Dateien vornehmen, naemlich TextureMemoryBudget. Wie hoch kann ich das bei einer 4GB Karte setzen? Lese verschiedenes: 1GB, 1.5GB oder gar 2GB.
aufkrawall
2016-01-05, 18:07:19
Ist es nachgewiesen, dass das Drehen an dieser Option tatsächlich irgendetwas bringt?
Milton
2016-01-05, 18:11:36
Ist es nachgewiesen, dass das Drehen an dieser Option tatsächlich irgendetwas bringt?
Naja, es wird an verschiedenen Stellen so behauptet. Und da die Vram-Auslastung im Spiel eher gering ist, kann es ja eigentlich nichts schaden. Wobei es aber auch widerspruechliche Berichte gibt.
Lightning
2016-01-05, 18:11:44
Bringt aber auch optisch am meisten imo. Ich würde erstmal die Schattendetails reduzieren, die kosten auch spürbar und fallen viel weniger auf.
aufkrawall
2016-01-05, 18:18:02
Naja, es wird an verschiedenen Stellen so behauptet. Und da die Vram-Auslastung im Spiel eher gering ist, kann es ja eigentlich nichts schaden. Wobei es aber auch widerspruechliche Berichte gibt.
Ich hatte diesen Wert schon mal testweise verdoppelt und konnte überhaupt keine Unterschiede feststellen: VRAM-Verbrauch war immer noch niedrig, Streaming in Cutscenes immer noch sichtbar.
Ich würd allerdings TextureMipBias=0 setzen (am besten Datei danach schreibschützen) und AF auch über den Treiber forcieren.
Das standardmäßige negative LOD-Bias erzeugt ein entsetzliches Geflimmer und ohne Treiber-AF bekommt nicht jede Textur entsprechend AF spendiert.
knallebumm
2016-01-05, 18:34:31
Ich glaube, daß die höchste Einstellung beim Wasser auch einiges an mehr an Leistung benötigte, als die 2-höchste, selbst wenn kein Wasser zu sehen war.
In Novigrad wird die CPU Last höher, aber das war nur bei meinem alten System mit Q9450@ 3,4ghz spürbar. Bei aktuellen System ist wohl immer die GPU der Flaschenhals.
Tesseract
2016-01-05, 18:54:21
das spiel ist dafür doch überhaupt nicht geeignet. zu viel power creep, zu wenige variationsmöglichkeiten in den decks und zu hartes stein-schere-papier.
90% aller karten sind im lategame abolut unspielbar, manche sind vollkommen OP (Mysterious Elf wär z.B. ein auto-include in 100% aller decks die jemals existieren werden, diese karte ist fast so kaputt wie der black lotus in MTG) und wenn die decks stark und die spieler nicht total unfähig sind gewinnt der mit der besseren hand.
Milton
2016-01-05, 19:04:27
Bringt aber auch optisch am meisten imo. Ich würde erstmal die Schattendetails reduzieren, die kosten auch spürbar und fallen viel weniger auf.
Guter Tipp, hab nochmal genauer hingeschaut. Ultra kostet sehr stark an Leistung, medium und high sind fast gleich. Habs wieder auf high hochgesetzt, und laeuft immer noch prima. Schatten hatte ich schon vorher auf medium.
http://i.imgur.com/bREATph.png
Ich würd allerdings TextureMipBias=0 setzen (am besten Datei danach schreibschützen) und AF auch über den Treiber forcieren.
Das standardmäßige negative LOD-Bias erzeugt ein entsetzliches Geflimmer und ohne Treiber-AF bekommt nicht jede Textur entsprechend AF spendiert.
Danke, werde ich ausprobieren. Also einfach den Wert aendern, und AF auf 16x im Nvidia Inspector zwingen, nicht wahr? Oder muss ich noch weitere AF Optionen einstellen?
In Novigrad wird die CPU Last höher, aber das war nur bei meinem alten System mit Q9450@ 3,4ghz spürbar. Bei aktuellen System ist wohl immer die GPU der Flaschenhals.
Ich hoffe, mit meinem 3570k@4GHz wird das keine Probleme geben. Nicht mehr der neuste, aber so viel hat sich an der CPU Front in den letzten Jahren ja nicht getan.
P.S. Danke Jungs, fuer solche Fragen ist das 3DCenter immer noch der beste Ort! :up:
aufkrawall
2016-01-05, 19:30:14
das spiel ist dafür doch überhaupt nicht geeignet. zu viel power creep, zu wenige variationsmöglichkeiten in den decks und zu hartes stein-schere-papier.
90% aller karten sind im lategame abolut unspielbar, manche sind vollkommen OP (Mysterious Elf wär z.B. ein auto-include in 100% aller decks die jemals existieren werden, diese karte ist fast so kaputt wie der black lotus in MTG) und wenn die decks stark und die spieler nicht total unfähig sind gewinnt der mit der besseren hand.
In der Tat, könnte man das so nicht machen. :(
Danke, werde ich ausprobieren. Also einfach den Wert aendern, und AF auf 16x im Nvidia Inspector zwingen, nicht wahr? Oder muss ich noch weitere AF Optionen einstellen?
Nö. :)
Melbourne, FL
2016-01-06, 09:05:10
Guter Tipp, hab nochmal genauer hingeschaut. Ultra kostet sehr stark an Leistung, medium und high sind fast gleich. Habs wieder auf high hochgesetzt, und laeuft immer noch prima. Schatten hatte ich schon vorher auf medium.
http://i.imgur.com/bREATph.png
Ich hoffe, mit meinem 3570k@4GHz wird das keine Probleme geben. Nicht mehr der neuste, aber so viel hat sich an der CPU Front in den letzten Jahren ja nicht getan.
P.S. Danke Jungs, fuer solche Fragen ist das 3DCenter immer noch der beste Ort! :up:
Jetzt noch das beachten und Du haettest die wichtigsten Tweaks:
Ich glaube, daß die höchste Einstellung beim Wasser auch einiges an mehr an Leistung benötigte, als die 2-höchste, selbst wenn kein Wasser zu sehen war.
Wenn Du Hairworks mit moderatem Leistungseinbruch moechtest, empfehle ich den Mod, der Hairworks fuer Geralts Haare deaktiviert. Die fressen mit Abstand am meisten fps und sehen dabei meiner Meinung nach sogar schlechter aus als das nicht-Hairworks Haar. An seinem Bart und auch bei den Monstern/Pferden etc. sieht es dagegen richtig gut aus und frist deutlich weniger Leistung.
Alexander
M4xw0lf
2016-01-06, 09:11:41
Man darf einfach keine festen Decks haben. In der allerersten Online-Gwent Version, die nach einigen Tagen kassiert wurde, wurde immer aus dem kompletten Kartensatz einer Fraktion gezogen. Dadurch gab es sehr viel mehr Abwechslung in den Duellen, statt immer nur Spion-Spam mit den Nördlichen Königreichen und Nilfgaard.
derpinguin
2016-01-06, 09:14:19
Das der mit der besseren Hand gewinnt ist doch bei fast allen Kartenspielen so.
THEaaron
2016-01-06, 09:22:29
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1166771
Im GAF hat jemand ein paar nette Screenshots der Maps von oben gemacht. :)
mdf/markus
2016-01-06, 10:41:54
Habe ich auch gerade vorhin entdeckt. Superfeine Shots! :D
dreas
2016-01-06, 11:07:00
was ist an mods eigentlich noch empfehlenswert? ist sweetfx eine option oder nicht empfehlenswert? wie kann ich die sichtweite erhöhen um das aufpoppen von dingen zu verhindern?
Melbourne, FL
2016-01-06, 12:31:34
wie kann ich die sichtweite erhöhen um das aufpoppen von dingen zu verhindern?
Kann man viel in den Config Dateien einstellen...PCGH hatte dazu mal Artikel. Kostet aber tierisch Performance...das waere es mir nicht wert.
Alexander
M4xw0lf
2016-01-06, 13:28:33
Extrem cool :up:
Tesseract
2016-01-06, 14:16:42
Man darf einfach keine festen Decks haben. In der allerersten Online-Gwent Version, die nach einigen Tagen kassiert wurde, wurde immer aus dem kompletten Kartensatz einer Fraktion gezogen. Dadurch gab es sehr viel mehr Abwechslung in den Duellen, statt immer nur Spion-Spam mit den Nördlichen Königreichen und Nilfgaard.
das hört sich extrem inkonsistent an. das power level der karten ist viel zu unterschiedlich und sowas wie eine curve gibt es auch nicht. da verliert doch in >90% der fälle wer mehr duds zieht.
Das der mit der besseren Hand gewinnt ist doch bei fast allen Kartenspielen so.
nicht in diesem ausmaß. da jede runde jeder etwas spielen muss und keine curve existiert ist card advantage vollkommen dominant. wenn du 2 spies in der starthand hast ist die chance hoch, dass du am ende fast dein komplettes deck cyclen kannst weil spies wieder spies ziehen können, am ende alle combos/buffs/debuffs/bombs auf der hand sind und das deck locker die doppelte power haben kann als wenn du keinen oder vielleicht einen der spies gezogen hättest.
die spiele würden, vereinfach gesagt, wohl immer in etwa so aussehen:
du spielst am anfang spies aus und wenn der gegner auch welche hat wird er das auch tun: spy, spy, decoy, spy usw. und ab da ist es ein halbwegs ausgeglichenes spiel.
wenn der gegner keine spies hat kannst du im prinzip jedes spiel gleich abspulen: du spielst spies, er kann entweder mitgehen und karten verbuttern oder die runde irgendwann aufgeben. entweder er holt sich durch massives overextenden teuer die erste runde und geht mit genickbrechender card disadvantage in die nächsten beiden runden die er unmöglich gewinnen wird oder er gibt die erste runde auf, die du dann bequem fertig cyclen kannst und dir meist billig mit 1-3 karten holst weil er keine möglichkeit mehr zum reagieren hat. dann gehst mit einem punkt und card advantage in die zweite runde. diese kann er ebenfalls fast unmöglich gewinnen da du einfach so lange zeug ausspielst bis er keine karten mehr hat (am besten alle legendaries mit denen er nicht interagieren kann) und du ohne reaktion des gegenspielers am ende buffs/debuffs/combos spielen kannst.
Kriton
2016-01-06, 15:12:41
Wenn Du beispielsweise mit Monster spielst machen die spies am Anfang weniger Sinn, weil Du damit den Vorteil einiger Karten relativierst, die namensgleiche Karten aus dem Deck ziehen.
Tesseract
2016-01-06, 15:23:30
warum sollte man mit monstern spielen? damit hast du absolut keine chance gegen gut optimierte northern realms oder nildgaardians.
Kriton
2016-01-06, 15:53:57
Für die Abwechslung.
Nördliche Königreiche waren aber auch immer meine Wahl wenn ich sicher gehen wollte.
Tesseract
2016-01-06, 15:59:36
ja, im singleplayer kannst du das auch machen, aber in einem potenziellen online-modus wo du gegen starke decks spielst würde das wohl schnell in frust enden.
M4xw0lf
2016-01-06, 20:11:50
Monster waren online sehr spaßig. Gegen eine NR/NE Hand mit 4-5 Spionen hat man natürlich zumeist keine Chance (es sei denn der Gegner ging total blauäugig ins Duell), aber mit den Zufallshänden habe ich oft genug mit Monstern gegen Nilfgaard und den Norden gewonnen.
Episch, wenn man das Duell schon über zwei Runden hingezogen hat, und jeder in der dritten seine letzte Karte spielt, und das dann eine der Crones oder eine Vampir-Karte ist. :usweet:
Blackland
2016-01-07, 09:28:09
In 1440p??
Per DSR 2560*1440.
Hairworks ist allerdings aus, der Rest gemischt mit High/Ultra.
€: Kam gerade ein kleines Update rein über GOG.
Lurtz
2016-01-10, 17:43:07
http://www.ign.com/articles/2016/01/10/the-witcher-3-enhanced-edition-reportedly-coming-next-month
Vor dem zweiten Addon? Strange.
Kriton
2016-01-10, 21:57:28
Lies das Update:
There's no Enhanced Edition of The Witcher 3: Wild Hunt that we are aware of, this is some kind of error that we will look into. - Michal PG
knallebumm
2016-01-10, 23:19:45
Mir ist gerade erst aufgefallen, daß der Typ in der Taverne in Weißgarten, ganz am Anfang als Geralt und Vesemir auf der Suche nach Yennefer sind (Flieder und Stachelbeeren), Gaunter O´Dim ist. :freak:
Der spielt ja in Hearts of Stone eine wichtige Rolle.
aufkrawall
2016-01-10, 23:22:00
Spoiler?
Kriton
2016-01-11, 00:08:49
Das habe ich gar nicht bemerkt, obwohl ich alles durch habe...:eek:
aufkrawall
2016-01-11, 00:17:51
Das wird sogar in einem Dialog mit ihm gesagt. Kann aber sein, dass der optional ist.
Richtig gruselig ist übrigens
seine wahre Gestalt.
*brr*
M4xw0lf
2016-01-11, 11:48:05
Das wird sogar in einem Dialog mit ihm gesagt. Kann aber sein, dass der optional ist.
Richtig gruselig ist übrigens
seine wahre Gestalt.
*brr*
Was mich ziemlich nervt ist dass die HoS-Gwent-Karten das hart spoilern. Noch keinen Schritt in der HoS Mainquest gemacht, aber schon informiert darüber, dass O'Dimm mehr zu bieten hat als man sieht...
Kriton
2016-01-11, 12:12:25
Pack das doch dennoch mal in einen Spoiler.
Lurtz
2016-01-11, 16:33:51
Patch!!!
https://twitter.com/Marcin360/status/686507847706873856
M4xw0lf
2016-01-11, 17:20:18
Patch!!!
https://twitter.com/Marcin360/status/686507847706873856
Ach nöö... dann muss ich wieder meine ganzen Mods neu installieren :usad:
Blackland
2016-01-11, 17:39:28
Machste doch gerne - dann aber auch noch mal von vorn beginnen!! :ugly:
dildo4u
2016-01-11, 17:44:34
Patch 1.12
Hearts of Stone
• Fixes issue whereby achievement titled Wild Rose Dethorned could not be completed.
• Fixes interaction on pickaxe in quest titled Enchanting: Quality Has Its Price.
• Fixes issue (in majority of contexts) whereby not all diagrams could be collected in quest titled From Ofier's Distant Shores.
• Fixes rare issue whereby some players were prevented from spreading smoke throughout all rooms in crypt during quest titled Dead Man's Party.
• Fixes issue whereby book merchant named Marcus T.K. Hodgson failed to appear in market square in Novigrad.
• Fixes rare issue whereby some Knights of the Flaming Rose in quest titled Open Sesame! in Hearts of Stone expansion could not be killed.
• Introduces a number of improvements to general game performance.
• Fixes issue whereby treasure hunt titled The Drakenborg Redemption remained in Journal despite completion of all objectives.
• Fixes issue whereby swapping of enchanted gear within Inventory granted permanent bonuses to statistics.
• Fixes issue whereby treasure hunt titled The Royal Air Force remained in Journal despite completion of all objectives.
• Fixes issue whereby players could not eavesdrop on guards during quest titled Witcher Seasonings in Hearts of Stone expansion.
• Fixes issue whereby some players could not talk to Shani at certain juncture of quest titled Dead Man's Party in Hearts of Stone expansion.
• Introduces a series of minor difficulty balance tweaks at all difficulty levels in Hearts of Stone expansion.
• Fixes rare issue whereby inebriation effect would persist on screen after quest titled Dead Man's Party in Hearts of Stone expansion.
• Fixes issue whereby phase titled Enchanting: Start-up Costs would remain in Journal after Enchanter was paid relevant amount.
• Fixes incorrect Stamina bonus granted for Caparison of Lament in New Game + mode.
• Fixes incorrect mesh appearing on Viper School swords in New Game + mode.
DLC
• Fixes previously unlootable container within Kaer Morhen watchtower during quest titled Scavenger Hunt: Wolf School Gear.
• Fixes rare issue whereby a doll could not be picked up in quest titled Where the Cat and Wolf Play.
• Fixes specific user's issue with werewolf in quest titled Contract: Skellige's Most Wanted.
Gameplay
• Fixes issue whereby some toxic gas clouds failed to poison or deal damage to player character.
• Fixes issue whereby scabbard meshes were missing from witchers other than Geralt.
• Fixes rare issue whereby attacks performed near friendly NPCs resulted in unintended regeneration of Stamina.
• Fixes exploit involving Alchemy skill titled Tissue Transmutation.
• Fixes issue whereby quickslots could disappear if game difficulty level was changed during combat.
• Fixes exploit involving Superior White Raffard's Decoction and skill named Delayed Recovery.
• Fixes rare issue whereby skill named Flood of Anger incorrectly enabled Signs Tree and enhanced Sign Intensity permanently.
• Introduces fix whereby special bonus granted by Superior Blizzard will take effect only when slow-motion is triggered.
• Fixes a number of issues affecting potion called Chort decoction.
• Fixes rare issue whereby some mini-bosses could become immortal under certain circumstances.
• Fixes misleading message displayed when players attempted to cast Signs in combat, while enveloped by a cloud resulting from the detonation of a Dimeritium Bomb.
GUI
• Fixes issue whereby items in merchants' stores could not be compared to currently equipped items.
• Fixes exploit whereby some items (runes, glyphs) could be upgraded infinitely.
• Introduces UI enhancement whereby herb name is now displayed above available interaction.
• Fixes issue whereby keys/controls (mouse and keyboard) were not unbound from current setting when attempted.
• Fixes issue whereby Toggle HUD button would not always work correctly during set scenes.
• Introduces enhancement whereby ingredients required for a pinned formula and in possession of a merchant are now highlighted in said merchant's Shop screen.
• Improves quest tracking by enabling tracking of objectives across different game regions.
• Fixes issue whereby Witcher Medallion and statistics bar could disappear if game difficulty level was changed during combat.
• Introduces enhancement on PC systems whereby weapon and armor repair kits can now be applied via drag and drop.
• Fixes issue on PC systems whereby toggling HUD did not work correctly on QWERTZ and AZERTY keyboard configurations.
Living World
• Fixes issue whereby treasure hunt titled Shortcut would not complete correctly.
• Fixes issue whereby destroyed monster nests would respawn after a time.
• Fixes rare issue whereby Shop screen would not open correctly for traveling merchants.
• Fixes issue whereby NPCs failed to return to abandoned settlement named Ruined Inn.
Quests
• Fixes issue whereby some human foes could have empty Vitality bars and thus could not be killed.
• Fixes rare issue whereby some players could not talk to Fergus during quest titled Master Armorers.
• Fixes rare issue whereby a monster disappeared incorrectly during quest titled Contract: Phantom of the Trade Route.
• Restores notice regarding quest titled Races: Crow's Perch to notice board at said ingame location.
• Fixes premature display of objective involving placement of a book on a pedestal in quest titled The Witchers' Forge.
• Fixes rare issue whereby relevant reward was not granted for completion of Contract: The Creature from the Oxenfurt Forest.
• Fixes issue whereby encounter with caged wyvern near Oxenfurt was inactive.
• Fixes a number of rare issues with blacksmith in Mulbrydale in quest titled Person in Distress.
• Fixes issue whereby quest titled Novigrad, Closed City II would incorrectly be tagged as failed if completed prior to installation of patch 1.10.
• Introduces balance improvement whereby prices of goods throughout Skellige drop by 10% after Geralt kills the giant and agrees to take all the credit for it in quest titled The Lord of Undvik.
• Fixes issue whereby quests titled The Nobleman Statuette and The Soldier Statuette were incorrectly and prematurely deactivated and could not be completed.
• Fixes incorrect map-pin in treasure hunt titled Freya Be Praised!
• Fixes rarely occurring technical glitch whereby older patch fixes failed to work correctly.
• Fixes rare issue whereby players could not talk to Hattori after completing quest titled Of Swords and Dumplings.
• Fixes rare issue whereby Nidas would fail to appear in Novigrad during quest titled Black Pearl.
• Fixes issue whereby treasure hunt titled Temerian Valuables would not complete correctly.
• Fixes rare issue whereby quest titled Get Junior would remain active in Journal after game was completed.
• Fixes issues whereby some Character glossary entries were displayed incorrectly in game.
• Fixes issue whereby quest titled Free Spirit could not be completed.
Visual
• Fixes appearance on screen of unwanted visual artifacts after Geralt was teleported to new locations.
• Improves transitions between distinct scenes and gameplay sequences.
Code
• Fixes issue whereby launching The Witcher 3 on systems running the Windows OS discarded sRGB settings in users' ICC profiles.
Other
• Fixes rare issue whereby NPC animations would playback at reduced speed after quest titled On Thin Ice.
aufkrawall
2016-01-11, 18:06:22
Hoffentlich ist das damit das sichtbare Streaming in Cutscenes Geschichte.
Mal mit New Game+ testen.
Blackland
2016-01-11, 18:16:15
4,1 GB über GOG - Hui!! :eek:
Ach ja, nicht vergessen die Einstellungen zu checken - wird wieder einiges auf Voreinstellung gesetzt sein!
M4xw0lf
2016-01-11, 18:37:50
4,1 GB über GOG - Hui!! :eek:
Ach ja, nicht vergessen die Einstellungen zu checken - wird wieder einiges auf Voreinstellung gesetzt sein!
Der manuelle DL ist nur 473 mb... Clients saugen!!1 (in diesem Fall wortwörtlich :D)
kuj0n
2016-01-11, 19:04:07
Reicht denn der Patch zum updaten? Habe auch HoS etc. installiert, alles auf 1.11. Der DLC hat aber eine andere Größe und scheint wie HoS auf 1.12 geupdatet zu sein.
Lurtz
2016-01-11, 19:15:05
Reicht denn der Patch zum updaten? Habe auch HoS etc. installiert, alles auf 1.11. Der DLC hat aber eine andere Größe und scheint wie HoS auf 1.12 geupdatet zu sein.
Gute Frage, reicht der Patch oder muss man DLC-Paket und HoS auch neu laden? Dann kann ich gleich über den Client updaten...
aufkrawall
2016-01-11, 19:18:24
Patch reicht wohl. DLC & Hauptspiel auf verschiedenen Patchständen dürfte einige Probleme hervorrufen, das will man sicherlich vermeiden.
Sonst wär es zumindest ziemlich dämlich.
kuj0n
2016-01-11, 19:27:01
Hab den neuesten Patch drauf und fürs gute Gefühl den DLC nochmal gezogen. Bisher keine Probleme in NG+.
Lurtz
2016-01-11, 19:36:16
Patch reicht wohl. DLC & Hauptspiel auf verschiedenen Patchständen dürfte einige Probleme hervorrufen, das will man sicherlich vermeiden.
Sonst wär es zumindest ziemlich dämlich.
Bei Patch 1.11 brauchte man aber bspw. das neue DLC-Paket...
aufkrawall
2016-01-11, 19:40:09
Das gabs dann wohl zeitgleich? Das würde deine Frage ja auch beantworten. ;)
Man brauchte mit 1.11 das neue Paket übrigens nicht unbedingt, nur ohne funktionierten die DLCs halt weiterhin so schlecht wie zu 1.10 Zeiten.
Lurtz
2016-01-11, 20:43:18
Beim DLC-Paket und HoS steht aber auch 1.12, also wurde das wohl ebenfalls wieder aktualisiert. Muss auch, weil Bugs in Bezug auf manche DLCs gefixt wurden und die werden kaum im normalen Paket stecken.
aufkrawall
2016-01-11, 20:59:37
Kann sein, dass vorhin bei GoG noch nicht angezeigt wurde, dass das DLC-Paket auch aktualisiert wurde?
Melbourne, FL
2016-01-12, 11:49:53
Muss ich Mods nach dem Patch nochmal installieren? Oder kann ich die einfach im mods-Ordner liegen lassen?
Alexander
M4xw0lf
2016-01-12, 12:13:36
Muss ich Mods nach dem Patch nochmal installieren? Oder kann ich die einfach im mods-Ordner liegen lassen?
Alexander
Du wirst höchstwahrscheinlich script compilation errors bekommen. D.h. Mods entfernen bzw auf aktualisierte Versionen warten. Besonders einfache Mods, die nur eine Textur ändern oder so, sollten aber weiter funktionieren.
kuj0n
2016-01-12, 12:13:54
Gibt es sowas wie transmog für Witcher 3?
Lurtz
2016-01-12, 14:16:43
CDPR hat wohl viele Kommentare in den Skripten geändert, weshalb die Modder jetzt alle Skripte manuell auf Änderungen überprüfen müssen, könnte also länger dauern. Ein echter dick move ;D
dargo
2016-01-12, 14:45:16
Kurze Frage...
Habe die GoG-Version 1.11 drauf. Reicht es wenn ich nur den Patch 1.10+ auf 1.12 installiere oder muss ich noch zusätzlich den DLC Hearts of Stone 1.12 installieren?
edit:
Ok... Patch reicht.
SimonX
2016-01-13, 00:47:02
Nach Patch 1.12 ist das Spiel im Wald deutlich langsamer. Seltsam ist, das noch dem Wechseln von Grafik-Options (auch wenn ich maximale Options einstelle) die Grafik wieder schnell ist. Solange ich mich nur drehe bleibt es auch so. Sobald ich mich bewege sind die fps wieder weg. Irgendwie eine stocken beim Bewegen. Vor dem Patch war das alles konstant flüssig.
Kann ich den Patch wieder Deinstallieren. Das Spiel hatte ich über Steam gezogen.
Problem behoben: Einfach user.settings in documents loeschen.
knallebumm
2016-01-15, 13:22:30
"Fakten und Zahlenspiele" zu Witcher 3
http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Fakten-und-Zahlenspiele-1183215/
Arcanoxer
2016-01-15, 14:32:05
Die Stümper von CDPR sollen mal Lieber endlich die versprochene Linux Version fertig stellen. :mad:
Blood and Wine wurde ja auch schon nach hinten verschoben.
Niall
2016-01-15, 15:31:06
'n Tag!
Ich werde mir voraussichtlich heute Abend dann auch mal den dritten Hexer kaufen, ohne jedoch einen der Vorgänger gespielt zu haben.
Gibt es Tipps bzgl. Mods oder Tweaks welche man mit potentem Rechner nicht verpassen sollte oder ist das Spiel "out-of-the-box" rundum genießbar? SGSSAA? HBAO+? :)
Fafnir
2016-01-15, 15:53:28
Die Stümper von CDPR sollen mal Lieber endlich die versprochene Linux Version fertig stellen. :mad:
Blood and Wine wurde ja auch schon nach hinten verschoben.
So, so, die Stümper...
Sagt wer? Der Supercoder vor dem Herrn, oder was?
Eine solche Aussage ist an Dummheit nicht zu überbieten!
kuj0n
2016-01-15, 16:15:08
'n Tag!
Ich werde mir voraussichtlich heute Abend dann auch mal den dritten Hexer kaufen, ohne jedoch einen der Vorgänger gespielt zu haben.
Gibt es Tipps bzgl. Mods oder Tweaks welche man mit potentem Rechner nicht verpassen sollte oder ist das Spiel "out-of-the-box" rundum genießbar? SGSSAA? HBAO+? :)
Ich habs Weihnachten gekauft, kannte die Teile vorher auch nicht und war begeistert. Performance war super, auch auf älterer Hardware, abhängig von der Auflösung. Am meisten gewinnt man wenn man Hairworks komplett abschaltet - auch mit Nvidia und ansonsten evtl. die Sichtweite von Ultra auf High. Die beiden Einstellungen fressen am meisten, dann wohl Schatten. Ausprobieren. HBAO+ ruhig aktivieren.
Ansonsten einfach zocken, Mods hab ich noch keine gefunden, die man wirklich bräuchte.
Niall
2016-01-15, 17:09:55
Ich habs Weihnachten gekauft, kannte die Teile vorher auch nicht und war begeistert. Performance war super, auch auf älterer Hardware, abhängig von der Auflösung. Am meisten gewinnt man wenn man Hairworks komplett abschaltet - auch mit Nvidia und ansonsten evtl. die Sichtweite von Ultra auf High. Die beiden Einstellungen fressen am meisten, dann wohl Schatten. Ausprobieren. HBAO+ ruhig aktivieren.
Ansonsten einfach zocken, Mods hab ich noch keine gefunden, die man wirklich bräuchte.
Dank' dir!
Performance sollte kein Problem sein, fahre eine GTX980ti und einen hochgepushten 5820K mit ordentlich RAM. Mir ging es eher um tweaks und Co. um noch mehr eyecandy rauszuquetschen. Ich bin gespannt. :D
GOG ist die reguläre Online-Distributionsplattform, korrekt?
[edit] Hat sich erledigt, Download läuft. :D
F5.Nuh
2016-01-15, 20:32:17
Dank' dir!
Performance sollte kein Problem sein, fahre eine GTX980ti und einen hochgepushten 5820K mit ordentlich RAM. Mir ging es eher um tweaks und Co. um noch mehr eyecandy rauszuquetschen. Ich bin gespannt. :D
GOG ist die reguläre Online-Distributionsplattform, korrekt?
[edit] Hat sich erledigt, Download läuft. :D
Viel Spaß :)
M4xw0lf
2016-01-15, 20:53:44
'n Tag!
SGSSAA und alle MSAA-Derivate sind nicht. Downsampling ist neben FXAA und co das einzige funktionierende Mittel. TW3 profitiert sowieso von hoher Auflösung, man braucht halt ordentlich Hardwarepower dafür.
Anonsten gibt es eine Tonne, achwas, millionen Tonnen an SweetFX presets und Beleuchtungsmods, die sind aber allesamt reine Geschmackssache.
Ich benutze ein paar Mods, die die Optik subtil beeinflussen, wie zum Beispiel "lore friendly witchers" - blassere Haut und katzenartigere Augen für Geralt. Gerade letzteres macht in den häufigen Cutscenes einen deutlichen Unterschied, die Augen sehen in der vanilla-Version einfach nicht raubtierhaft genug aus. Dann noch weg mit dem grünen Toxicity-Warnungs-Gewaber, das nervt auf die Dauer. Ebenso wie der "dreckige Kameralinse"-Effekt, wenn man in die Sonne schaut, auch weg damit per "no dirty screen".
Kein Optikmod, aber sehr nervenschonend: "jump in shallow water"
Niall
2016-01-15, 23:10:13
Gefällt mir bisher sehr gut, auch wenn ich erst das Tut. durch habe und in der Taverne bin. Schöne, düstere Stimme. Toll sind die verschiedenen englischen Dialekte und die Vertonung insgesamt, schöner Soundtrack bisher und das Intro lies mich innerlich erstmal ein "Yöööööös!" ausstoßen.
Mit den Menüs bin ich noch etwas überfordert, Alchemie, Skills, Abilities, Mutation und Co. aber da wächst man vermutlich (hoffentlich) mit der Zeit rein. :freak:
Mods habe ich erstmal nicht drauf, danke euch aber für die Tipps! ;)
Dicker Igel
2016-01-15, 23:14:10
Ich nutze keinerlei Mods und hab immer noch Fun mit dem Game - "jump in shallow water" klingt aber wirklich nützlich :freak:
M4xw0lf
2016-01-16, 16:43:20
Habe gerade in Hearts of Stone die Questreihe scenes from a marriage durch. Das war geil. :up:
Inklusive Bossfight bei dem ich drei-viermal ins Gras gebissen habe.
aufkrawall
2016-01-16, 17:14:36
Der Hausmeister ist schon ein übler Bastard. Aber harmlos im Vergleich zum Kayran, den ich mir jetzt vorknöpfen sollte. :freak:
kuj0n
2016-01-16, 17:22:58
HoS war der Hammer, so creepy zum Ende hin, klasse Stimmung, echt zum Gruseln.
M4xw0lf
2016-01-16, 17:27:23
Der Hausmeister ist schon ein übler Bastard. Aber harmlos im Vergleich zum Kayran, den ich mir jetzt vorknöpfen sollte. :freak:
Der wars nicht, mit dem hatte ich gar keine Probleme (ebenso wenig wie mit dem Kayran, der laut Internet ca. der schwerste Bossfight überhaupt ist, wenn man nach dem Geheule in den Foren geht :D).
Ich bin gestorben gegen "Iris' greatest fear". Olgierd x6 oder 7 - normal kämpft man nur gegen einen, aber wenn man wie ich aus Versehen einen der inaktiv herumstehenden Olgierds haut, dann greift der auch an, und gegen 2 oder drei dieser Bastarde mit Teleportangriff hat man absolut keine Chance. :freak:
aufkrawall
2016-01-16, 17:33:17
Ich hasse Trial & Error-Kämpfe einfach. imho haben sie es in Teil 3 bei den Bossen gut hinbekommen.
Auch die Open World kann man gar nicht genug loben, wenn man mal wieder in den gefühlt labyrinthartigen Leveln von Teil 2 unterwegs war.
Im Detail ist Teil 3 optisch aber auch an mehreren Stellen ein Downgrade gegenüber 2, das muss man so sagen. Unglaublich, wie gut die Pflanzen in 2 aussehen, bzw. wie schlecht in 3.
Für Olgierd hatte ich zwei Versuche gebraucht. Mit gutem Timing wird man eigentlich fast gar nicht getroffen.
Gegen den Hausmeister bin ich glaub ich nicht gestorben, aber ich hatte beim ersten Versuch dann abgebrochen, als mir das zu lange dauerte. Beim zweiten hats dann natürlich Quen gerichtet.
M4xw0lf
2016-01-16, 17:35:58
Ich sehe nur gar kein trial and error beim Kayran? Das Vieh zeigt dir immer an, was es tun wird.
aufkrawall
2016-01-16, 17:40:59
Geht so. Erstmal kann man es nicht irgendwie direkt angreifen, sondern muss erstmal auf Yrden kommen. Wenn es mit den Tentakeln ausholt, ist es ein ziemliches durcheinander und das Ausweichen ist teilweise auf gut Glück. Der klebende Schleim trifft sogar wie per Cheat immer, auch wenn man schon längst woanders hingerollt ist. Bei den Ritten auf den Tentakeln wird man auch sofort drakonisch bestraft, wenn man nicht rechtzeitig mit dem Hämmern auf einer bestimmten Taste anfängt. Nach dem Ableben startet dann nochmal schön die Cutscene, die man erneut überspringen darf und alles geht von vorne los.... *ächz*
M4xw0lf
2016-01-16, 17:51:25
Eigentlich muss man nur schön weit auf einer Seite stehen, dann trifft der Schleim nie. Das Ausweichen vor den Tentakeln funktioniert imo sehr gut, sobald er eines hebt ist deine derzeitige Position als Trefferzone vorgemerkt - ein Schritt zur Seite und du bist in Sicherheit. ^^
Die Cutscene vorneweg nervt in der Tat, wenn man nochmal ranmuss.
Kriton
2016-01-17, 12:07:43
Seid ihr gedanklich (Kayran) in W2?
qiller
2016-01-17, 16:08:55
Ich frag mich auch grad, wo in HoS ein Kayran sein soll?^^
Schwerster Boss in HoS für mich (Todesmarsch/NG+): Iris größte Angst
aufkrawall
2016-01-17, 16:12:30
Möönsch. Ist doch Allgemeinwissen, dass der Kayran aus Teil 2 stammt. :freak:
qiller
2016-01-17, 16:14:27
Sry, dann solche Sätze etwas geschickter formulieren, danke :wink:
aufkrawall
2016-01-17, 16:17:49
Immerhin stammen beide aus der gleichen Spielreihe, ich hätte ja auch den mechanischen T.Rex aus Turok 1 nennen können. :freak:
M4xw0lf
2016-01-17, 16:25:16
Der Kayran in HoS ist supergeheim. Man muss absolut 1337 sein um den zu finden.
aufkrawall
2016-01-17, 16:29:39
Eigentlich muss man nur Yrden in O'Dimm's Pentagramm im Hausdes Wissenschaftlerscasten. :upara:
Ok, reicht jetzt. :D
Hübie
2016-01-17, 17:15:41
Ich glaube mit Yrden und Quen kommt man in dem Spiel weiter als in den Vorgängern. TW2 mit Aard auf max war ein Kindergeburtstag. Ähnlich wie damals in KotoR. :naughty:
M4xw0lf
2016-01-17, 17:28:54
In TW1 habe ich überhaupt nur Igni und Aard verwendet. In TW2 Quen und Aard und Igni. In TW3 Quen und Igni und Yrden. Axii immer nur für Gesprächsoptionen.
knallebumm
2016-01-21, 18:18:59
Gog Galaxy zieht bei mir gerade ein 789mb großes Update. Patch 1.12 war bereits installiert.
Ist das ein neuer Patch?
sapito
2016-01-21, 18:21:54
Gog Galaxy zieht bei mir gerade ein 789mb großes Update. Patch 1.12 war bereits installiert.
Ist das ein neuer Patch?
Patch 1.12.1 (21 January 2016)
Hearts of Stone
Fixes a problem whereby boards shown after finishing a game of Gwent were incorrectly grayed out.
Restores the progress bar shown when passing a round during a game of Gwent.
HTH
knallebumm
2016-01-21, 18:24:33
ja, danke.
Hab gerade mal die news auf Spieleseiten überflogen aber auf Anhieb nichts gefunden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.