PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

Dorn
2015-10-20, 10:19:50
Also das einzige was ich richtig doof fand:

Als man auf dem Schiff wieder aufwacht, wird doch einem gesagt man wäre schon ein Monat auf Hoher See. Und ich so geil neues Gebiet.
Dann strandet das Schiff und wo ist man...:freak:

Radeonfreak
2015-10-20, 10:22:08
Also das einzige was ich richtig doof fand:

Als man auf dem Schiff wieder aufwacht, wird doch einem gesagt man wäre schon ein Monat auf Hoher See. Und ich so geil neues Gebiet.
Dann strandet das Schiff und wo ist man...:freak:


Wenn ich mich recht erinnere wurde gesagt die Reise dauert einen Monat aber man wäre noch nicht lange Unterwegs. :confused:

Kann aber sein das ich mich irre, ist schon ein paar Tage her :uvergesslich:

joe kongo
2015-10-20, 10:43:21
Also das einzige was ich richtig doof fand:

Als man auf dem Schiff wieder aufwacht, wird doch einem gesagt man wäre schon ein Monat auf Hoher See. Und ich so geil neues Gebiet.
Dann strandet das Schiff und wo ist man...:freak:

hab auf Ogirien gesetzt, nix :D

Piffan
2015-10-20, 11:09:48
Großartiger DLC. Tolll wie die Charaktere wie bei der Baronquest mit der Zeit immer mehr Substanz und Kanten bekommen. Generell wahnsinnig ideenreich, grandioses Landschafts- und Kreaturendesign wieder, durchaus fordernd.

Wenn mich etwas enttäuscht hat dann eigentlich nur dass Oxenfurt nach wie vor recht blass bleibt und auch der Besuch in der Akademie nur sehr alibimäßig ist. Aber bei dem was der DLC bietet ist Enttäuschung eigentlich nicht angebracht.

Ja, der Part in der Uni war nur zu Werbezwecken eingebaut......:freak:

Immerhin durfte man dort endlich mal wieder Hexenjäger vermöbeln. Wenn ich dass jetzt außerhalb der Uni mache, um die Waffen zu testen, stehen die ja immer wieder auf. Diese Herren sind ideale Sparringpartner, wenn man sich eine Lücke erlaubt, schlagen die einem mit einem Hieb um, umgekehrt kann man die Wirkung von Waffen, z.B. dem Schwert von Olgierd, ausgiebigst testen. :freak:
Wenn man es dolle treibt, mischen sich noch Stadtwachen ein. Und dann macht es erst richtig Spaß, immer wieder zu rollen, auszuweichen, mit Quen und Axii einen nach dem anderen zu vermöbeln. Ich liebe den Aktionpart von W3. :smile:


Also das einzige was ich richtig doof fand:

Als man auf dem Schiff wieder aufwacht, wird doch einem gesagt man wäre schon ein Monat auf Hoher See. Und ich so geil neues Gebiet.
Dann strandet das Schiff und wo ist man...:freak:

Das wäre ja mal was gewesen. Meine feuchten Träum würden mich ins ferne Serrikanien führen. Dort gibts spärlich bekleidete und sehr schöne Amazonen, will man Sapkowskis Erzählungen glauben. In der Episode vom Goldenen Drachen wird Geralt von heißen Serrikanierrinnen in der Badewanne verführt, kurz bevor er mal wieder Krach mit Yen hat. Andere Story, mit Sex, dummem Dorfmob und einem Drachen, mit dem Geralt Freundschaft schließt. Aus der Geschichte stammen die Anspielungen, ob man einen Drachen mit einer vergifteten Ziege zur Strecke bringen soll. Nein, sowas macht man nicht.....

Hübie
2015-10-20, 11:54:47
Da noch keine Antwort kam:

Hat jemand die Quest "Ein Sammler aus Leidenschaft" gemacht? Bei mir fehlt der Buchhändler. Hab schon 24 Stunden meditiert, bin nach Skellige, dort etwas erledigt und wieder nach Novigrad->keiner da. Wtf? :|

Deinorius
2015-10-20, 16:56:25
Den Endgegner bei HoS hätte sich CDPR schenken können,
für mich die Kehrtwende vom seriösen Gameplay hin zur
0815 nervenaufreibenden Schikane, wer auf sowas steht sucht sich andere Titel aus. Nichts für mich.

Sind sie zu stark, bist du zu schwach. Für so was gibt es Schwierigkeitsgrade. Auch jene Spieler, die sich gerne Herausforderungen stellen, wollen bedient werden.

ShinyMcShine
2015-10-20, 23:00:44
So, habe den DLC durch! Ich bin immer noch von der gebotenen Qualität begeistert! Ich gebe 11 von 10 Punkten!
Der DLC hat mich insgesamt mit Haupt- und Nebenquest inkl. dem dazu gehörigen "Rollenspiel-Overhead" knapp 20h beschäftigt (also doppelt so lange, wie von CDPR beworben). Ein Danke an die Entwickler, dass ich so viele zusätzliche Stunden mit diesem großartigen Spiel verbringen durfte!
Schwierigkeitsgrad war OK. Endlich mal hochlevelige Gegner! Der einzige (besser die einzigen) Gegner, der nicht sofort zu knacken war (auf Deathmarch) waren die 6 manifestierten Alpträume in der gemalten Welt.
Leider war es mir nicht nöglich, mit dem DLC Level 40 zu erreichen. Ich war zum Start Level 36 und habe darum in den 20 Stunden des DLCs "nur" drei Levelaufstiege erreicht. Aber wenn man darüber nachdenkt, wurde das bei der Geschichte 'eh in den Hintergrund gerückt!

Jetzt setzt erstmal wieder die große Traurigkeit ein, dass man noch ca. ein halbes Jahr auf B&W warten muss. ;(

P.S.: Bitte, Bethesda, versaut mir F4 nicht! ;D

Piffan
2015-10-21, 01:10:04
Ich bin noch mal ein paar Fragezeichen absuchen gewesen und kann nun die Kritik an Wildschweinen und Spinnen nachvollziehen. Da sind an zwei Fragezeichen Spinnen bzw. die Schweine, die imho total aus dem Rahmen fallen und ein bisschen den guten Eindruck versauen. Was hat man sich dabei wohl gedacht? Sollten die Schweine eine Persiflage auf Gothic 3 sein? Ebenso die Spinnen, einfach nur Nerverei......Nach der Fragezeichen- Abklapperei fehlen mir nur noch 30 Kills, dann habe ich den Level 70. Dann ist auch erst mal gut. :freak:

Finde es immer noch schade, dass man die Hexenjäger nicht totmachen kann. Noch besser wäre es, wenn man den Hemmelfahrt zu Hölle schicken könnte.

F5.Nuh
2015-10-21, 01:50:35
Da noch keine Antwort kam:

In Novigrad an dem einen Platz wo die "Anderlinge" verbrannt wurden ist doch ein Buchhändler in einem Haus gleich am Platz.

Hübie
2015-10-21, 01:57:14
Ich rede von dem NPC "Buchhändler". Das dieser in dem Haus sein muss verrät ja der Questmarker. Dachte das ginge aus dem Text hervor (meditiert etc.).

Viper Zx
2015-10-21, 02:55:34
Ich muss auch sagen, der DLC legt gegenüber dem Hauptspiel nochmal einen drauf, Wahnsinn was CDPR hier abgeliefert hat. Ein Meisterwerk!
Nicht auszudenken was da noch beim zweiten noch größeren DLC kommen soll. :)

phoenix887
2015-10-21, 06:01:59
Ich bin noch mal ein paar Fragezeichen absuchen gewesen und kann nun die Kritik an Wildschweinen und Spinnen nachvollziehen. Da sind an zwei Fragezeichen Spinnen bzw. die Schweine, die imho total aus dem Rahmen fallen und ein bisschen den guten Eindruck versauen. Was hat man sich dabei wohl gedacht? Sollten die Schweine eine Persiflage auf Gothic 3 sein? Ebenso die Spinnen, einfach nur Nerverei......Nach der Fragezeichen- Abklapperei fehlen mir nur noch 30 Kills, dann habe ich den Level 70. Dann ist auch erst mal gut. :freak:

Finde es immer noch schade, dass man die Hexenjäger nicht totmachen kann. Noch besser wäre es, wenn man den Hemmelfahrt zu Hölle schicken könnte.

Kam mir auch so vor.:freak: aber war nie so der Gothic Fan. Deswegen musste ich neulich nachfragen, bezüglich Wildschweine, ob ich das noch richtig in Erinnerung hatte.

Piffan
2015-10-21, 10:22:27
Kam mir auch so vor.:freak: aber war nie so der Gothic Fan. Deswegen musste ich neulich nachfragen, bezüglich Wildschweine, ob ich das noch richtig in Erinnerung hatte.

Die Wildschweine in G3 waren anfangs vor der großen Community- Aktion unter aller Sau, hehe. Wenn die in Fahrt gekommen waren, dann ratterten die einen mit hoher Frequenz zu Boden, man war in einem Stunlock. Umgekehrt hat man einige Viecher nur durch hochfrequentes Dauerklicken zu Tode gestunt. Hier in W3 sind die einfach nur seltsam quirlig, wenn ich einer Sau nachsetzte, rammen mich die anderen Viecher ungespitzt in den Boden. Bei den Spinnen an anderer Stelle ähnlich blödsinnig. Habs dann geschafft bei den Spinnen, indem ich immer wieder das Weite suchte, um dann zurückzukehren, um mit Ard eine einzelne zu betäuben und ein paar Treffer landen zu können. Wieder weg und von vorn. So ein Gameplay dürfen die gerne weglassen, wie gesagt völlig atypisch und nur generve. Bei den Schweinen half eine ähnliche Technik, hier war es Axi, was die Biester kurz zur Ruhe brachte. Ich habe nix gegen koordinierte Aktionen von GEgnerrudeln, aber wenn die extrem flink von drei Seiten über einen rüberrennen, lässt der Spaß mal nach. :freak:

M4xw0lf
2015-10-21, 10:43:49
Hier in W3 sind die einfach nur seltsam quirlig, wenn ich einer Sau nachsetzte, rammen mich die anderen Viecher ungespitzt in den Boden. Bei den Spinnen an anderer Stelle ähnlich blödsinnig. Habs dann geschafft bei den Spinnen, indem ich immer wieder das Weite suchte, um dann zurückzukehren, um mit Ard eine einzelne zu betäuben und ein paar Treffer landen zu können. Wieder weg und von vorn. So ein Gameplay dürfen die gerne weglassen, wie gesagt völlig atypisch und nur generve. Bei den Schweinen half eine ähnliche Technik, hier war es Axi, was die Biester kurz zur Ruhe brachte. Ich habe nix gegen koordinierte Aktionen von GEgnerrudeln, aber wenn die extrem flink von drei Seiten über einen rüberrennen, lässt der Spaß mal nach. :freak:
Ich sehe das positiv, diese zwei Gegnertypen erfordern endlich mal eine neue, angepasste Taktik. Die Spinnen lassen sich hervorragend mit Yrden bekämpfen - Zeichen legen, einnetzen lassen -> ganze Horde stürmt auf dich zu, und schon hast du eine Horde gelähmter Spinnen in Schlag/Abfackeldistanz. :udevil:
Bei den Wildschweinen läuft das weniger schematisch, aber auch da hilft Yrden sehr viel. Und natürlich das passende Öl, plus protective coating-skill.

Piffan
2015-10-21, 11:00:03
Ich sehe das positiv, diese zwei Gegnertypen erfordern endlich mal eine neue, angepasste Taktik. Die Spinnen lassen sich hervorragend mit Yrden bekämpfen - Zeichen legen, einnetzen lassen -> ganze Horde stürmt auf dich zu, und schon hast du eine Horde gelähmter Spinnen in Schlag/Abfackeldistanz. :udevil:
Bei den Wildschweinen läuft das weniger schematisch, aber auch da hilft Yrden sehr viel. Und natürlich das passende Öl, plus protective coating-skill.

Tja, wenn man denn dazu kommt, die Zeichen zu legen. Bei den Säuen waren die Möglichkeiten mit Zeichen zu operieren nicht besonders gut. Hab an Yrden allerdings nicht gedacht. Man kann ja die Fallen platzieren und sie dann kiten. Achja, noch ein Kritikpunkt an der Kampfmechanik: Wenn Geralt im Kampfmodus ist, rollt er ja nur noch. Nett bei Hindernissen.......:freak:

man461
2015-10-21, 12:12:28
@Hübie

Ich habe die Quest "Ein Sammler aus Leidenschaft" erfolgreich beendet.

Der Buchhändler war da(Novigrad vom Rüstungs-Schmied aus gesehen: Linke Häuserfront).

Hast du eventuell voher im Spiel die Quest bei ihm mit dem Buch gemacht, das man in seinem Laden suchen soll?

Mag sein, ein weiterer Fehler in diesem Addon(HoS).

Matrix316
2015-10-21, 13:05:12
Das fand ich eigentlich cool gemacht, dass man nichtsahnend zu einem Händler geht und der dann einen kennt und daraus eine Quest entsteht.

man461
2015-10-21, 19:35:42
@Matrix316

Meinst du die Quest "Ein Sammler aus Leidenschaft" ?

Die bekommt man so in HoS:


Man soll ein Haus von B. besorgen.
Zur Auktion gehen, dann mit dem Kunsthändler reden, dann das richtige Bild identifizieren.
Bei der Auktion das Bild ersteigern.
Nachdem man verkloppt wurde, das Bild zum Buchhändler bringen und ihm anbieten. Fertig :biggrin: .

mdf/markus
2015-10-21, 20:38:44
@Matrix316

Meinst du die Quest "Ein Sammler aus Leidenschaft" ?

Die bekommt man so in HoS:


Man soll ein Haus von B. besorgen.
Zur Auktion gehen, dann mit dem Kunsthändler reden, dann das richtige Bild identifizieren.
Bei der Auktion das Bild ersteigern.
Nachdem man verkloppt wurde, das Bild zum Buchhändler bringen und ihm anbieten. Fertig :biggrin: .


Moment - ist das die Quest aus den Trailern Stichwort "ins Gemälde eintauchen"?

Habe nämlich nicht das richtige Bild im Gespräch erkannt & das wäre irrsinnig schade, wenn ich deshalb die interessant aussehende Quest verpasst hätte...

Piffan
2015-10-21, 22:24:00
Moment - ist das die Quest aus den Trailern Stichwort "ins Gemälde eintauchen"?

Habe nämlich nicht das richtige Bild im Gespräch erkannt & das wäre irrsinnig schade, wenn ich deshalb die interessant aussehende Quest verpasst hätte...

Nein. Im Verlauf der Hauptquest taucht man in ein Gemälde ein. Ziemlich spät im Verlauf, kurz vor dem Schluss.

Die Quest "Sammler aus Leidenschaft" habe ich verpasst. Keine Ahnung, wovon die hier reden. :tongue:

mdf/markus
2015-10-21, 22:39:29
Nein. Im Verlauf der Hauptquest taucht man in ein Gemälde ein. Ziemlich spät im Verlauf, kurz vor dem Schluss.

Die Quest "Sammler aus Leidenschaft" habe ich verpasst. Keine Ahnung, wovon die hier reden. :tongue:

Danke fürs Klären... Hätte wohl Probleme gehabt, da noch ein Savegame davon zu finden. :)

man461
2015-10-22, 03:06:35
@mdf/markus

Nachdem man am Strand von Florida Beach gelandet ist (Monster in der Kanalisation), bekommt man etwas später 2 Haupt-Quests.

1. Die Sause des toten Mannes
2. Sesam öffne dich!

Gemeint ist hier die 2.(Sesam ....).
Zu Beginn dieser 2. muß man an einer Auktion teilnehmen.

Alle weiteren Schritte stehen in meinem Spoiler ;D .

Noch ein Tipp:
Weit vor dem Auktions-Haus (ca. 80m) ein manuelles Savegame anlegen :wink: ,
da im Falle einer falschen Identifizierung der Kunsthändler nicht mehr ansprechbar ist :redface:

Hübie
2015-10-22, 07:08:07
@Hübie

Ich habe die Quest "Ein Sammler aus Leidenschaft" erfolgreich beendet.

Der Buchhändler war da(Novigrad vom Rüstungs-Schmied aus gesehen: Linke Häuserfront).

Hast du eventuell voher im Spiel die Quest bei ihm mit dem Buch gemacht, das man in seinem Laden suchen soll?

Mag sein, ein weiterer Fehler in diesem Addon(HoS).

Ja mit dem Kerl hatte ich schon mal zu tun. Weiß ja auch ohne Questmarker wo sein Laden ist. Wenn ich da reingehe sitzt im Obergeschoss immer ein 0815-NPC und das wars. :(
Habe seit dem auch schon keine Lust mehr weiter zu spielen. Runen kann man ja auch nicht gefahrlos anwenden. Also (Zwangs-)Pause bis zum Patch.

Danke für deine Rückmeldung.

Edit: Erinnert sich noch jemand an Oblivion und die Gemälde-Quest? Da musste man ebenfalls in ein Bild eintauchen und war dann in einer buchstäblich "malerischen" Landschaft =)

akuji13
2015-10-22, 08:39:18
Ja an die Quest erinnere ich mich. =)

War eine von denen die man nicht vergisst.

ShinyMcShine
2015-10-22, 09:05:35
So, schweren Herzens wurde das Spiel jetzt von der Platte gelöscht. :frown: Nach insgesamt 220h Gesamtspielzeit mit Hauptspiel + HoS (nur je ein Durchlauf) warte ich jetzt ein halbes Jahr lang auf B&W.

Danke CDPR!

VG
Shiny

P.S.: Was mir beim Löschen gerade aufgefallen ist: Bei HoS ist ein Comic als Extra mit dabei (für diejenigen, die das noch nicht gesehen haben).

man461
2015-10-22, 11:26:40
@Hübie

Du könntest in der Zwischenzeit ja einen untrainierten Geralt beginnen :wink: .
Vom Programm erstellten mit Stufe 32. Ist auch eine Herausforderung.
Dazu einfach den gamesaves-Ordner auf Laufwerk C: unbennen in z.B. "ALTgamesaves2015.10.22 12_00Uhr" oder ein BackUp des gamesaves-Ordner machen.
Danach Neues Game -> Nur HoS.

Aber Achtung:
Ich hatte weiter vorn berichtet: Noch nie so viele Grafik- und Programmabstürze gehabt. Hatte einfach das neue DLC-Paket drübergebügelt :P .
Nachdem ich die alten DLCs + das neue DLC-Paket deinstalliert habe und das neue Paket dann wieder installiert habe, sind die Abstürze verschwunden :eek: .
Eventuell hilft das auch beim Buch-Händler-Problem.

Hübie
2015-10-22, 12:15:56
Für so etwas hab ich keine Zeit. Dann lass ich die Quest einfach. Danke trotzdem.

dildo4u
2015-10-22, 12:55:48
Patch 1.11 ist Online auf Galaxy 3.3Gb

http://forums.cdprojektred.com/threads/60654-Patch-1-11-Changelog?p=1948325#post1948325

Changelog
http://wpc.4d7d.edgecastcdn.net/004D7D/media/THE%20WITCHER%203/Pdf/patch_1_11_changelog_en.pdf

Matrix316
2015-10-22, 13:10:48
@Matrix316

Meinst du die Quest "Ein Sammler aus Leidenschaft" ?

Die bekommt man so in HoS:


Man soll ein Haus von B. besorgen.
Zur Auktion gehen, dann mit dem Kunsthändler reden, dann das richtige Bild identifizieren.
Bei der Auktion das Bild ersteigern.
Nachdem man verkloppt wurde, das Bild zum Buchhändler bringen und ihm anbieten. Fertig :biggrin: .

Nee ich meine die im Haupspiel die man in Novigrad bei diesem Buchhändler kriegt. Ist das der gleiche wie in HoS? So viele gibt's ja da auch nicht.

Piffan
2015-10-22, 17:57:49
So, schweren Herzens wurde das Spiel jetzt von der Platte gelöscht. :frown: Nach insgesamt 220h Gesamtspielzeit mit Hauptspiel + HoS (nur je ein Durchlauf) warte ich jetzt ein halbes Jahr lang auf B&W.

Danke CDPR!

VG
Shiny

P.S.: Was mir beim Löschen gerade aufgefallen ist: Bei HoS ist ein Comic als Extra mit dabei (für diejenigen, die das noch nicht gesehen haben).

Warum zum Henker löschst du das Spiel? Da kommt doch noch ein Addon, was wesentlich umfangreicher als HoS ist. :confused:

Nach zwei Durchläufen bin ich auf level 70 und nichts geht mehr. Weitere Punkte können nicht mehr erreicht werden, selbst wenn ich level 68- Viecher umhaue.

Aus der Traum und warten auf das nächste Addon.

Was spiele ich jetzt nur? Vielleicht mal wieder eine wenig Spielekarenz einführen, in letzter Zeit war es ungesund viel Zockerei. :freak:

ShinyMcShine
2015-10-22, 18:08:48
Warum zum Henker löschst du das Spiel? Da kommt doch noch ein Addon, was wesentlich umfangreicher als HoS ist. :confused:

Nach zwei Durchläufen bin ich auf level 70 und nichts geht mehr. Weitere Punkte können nicht mehr erreicht werden, selbst wenn ich level 68- Viecher umhaue.

Aus der Traum und warten auf das nächste Addon.

Was spiele ich jetzt nur? Vielleicht mal wieder eine wenig Spielekarenz einführen, in letzter Zeit war es ungesund viel Zockerei. :freak:

Relax! :smile: Dass ein noch größerer DLC kommt, ist mir schon klar! Aber B&W kommt in einem halben Jahr oder noch später. So lange muss TW3 bei mir nicht auf der Platte versauern. Die 40 GB mache ich darum einfach frei. :redface: In der Zwischenzeit ist es höchst unwahrscheinlich, dass ich das Spiel wieder starten möchte. Ein NG+ kann ich mir nicht "leisten", ich habe schon 220h in den ersten Walkthrough gesteckt. :freak:

Die Frage nach dem "Was spiele ich jetzt nur?" stellt sich mir auch die nächsten 3 Wochen... Ich spiele bis Fallout 4 ein paar kleinere Sachen und dann hoffe ich, dass Bethesda ebenfalls ein kleines Meisterstück abliefert.

VG
Shiny

Andre2779
2015-10-22, 18:37:51
Patch 1.11 is out now...

Banshee18
2015-10-22, 20:16:52
Habe seit gestern Hearts of Stone, werde es aber erstmal nicht weiterspielen, da es sowas von verbuggt ist. Häuser mit unsichtbaren Wänden, nicht vorhandener Boden, andere Grafikfehler, nachdem ich mit jemandem Gwint gespielt habe, waren meine Karten der nördlichen Königreiche weg (im Menü kann ich sie nichtmal anwählen) und jetzt komme ich eine Leiter nicht mehr hoch und bin in einer Höhle gefangen....WTF?
Zu allem Übel sind meine Savegames aus dem Hauptspiel noch verschwunden :( (daran ist das spiel aber unschuldig)

man461
2015-10-22, 20:30:00
@Matrix316

Ja, ist der gleiche Buchhändler.

Zu Patch 1.11:

Die Datei "setup_the_witcher3_dlc1-16_2.0.0.41.exe" hat eine andere Größe bekommen :eek: .
alt = 548,559,008 Bytes (vom 10.10.2015)
neu= 548,571,632 Bytes (vom 22.10.2015)

Bedeutet wohl, man sollte das alte DLC-Paket deinstallieren und danach das neue Paket installieren.
Die Namen sind gleich geblieben!

mdf/markus
2015-10-23, 08:01:47
Ich bin seit gestern Nacht durch mit "Hearts of Stone".

Definitiv mindestens auf einem Niveau mit der Bloody Baron Questline aus dem Hauptspiel. Ich persönlich würde sogar behaupten, dass es noch eine Spur darüber einzuordnen ist.
Insgesamt war ich rund 13 Stunden mit der Expansion beschäftigt, habe alle Haupt- & Nebenquests erfüllt, allerdings sind noch viele Fragezeichen offen.
Beendet habe ich die Geschichte mit Level 38 2/3 - das letzte Drittel hoffe ich mit den Fragezeichen zu füllen, um Lvl39 für das komplette Viper Gear zu erreichen. Man will ja schließlich für "Blood and Wine" vorbereitet sein. ;)


Meine besten Punkte an "Hearts of Stone":

- 2, vielleicht sogar 5, sensationell gut geschriebene neue Charaktere. Vor allem O'Dim sorgt für Gänsehautmomente (Stichwort: Kochlöffel :)). Olgried nimmt eine interessante Wandlung innerhalb der Story. Shani hält zwar imo nicht mit der facettenreichen Yennifer oder der grundsympatischen Triss mit (btw - @TeamYennifer ;)). Aber ihr "bodenständiger" Zugang zu Geralt im Vergleich zu den Zaubererinnen wirkt erfrischend.

- Toller Anstieg des Schwierigkeitsgrades. Vor allem 2 Bossfights werden mir als angenehm knackig in Erinnerung bleiben. Ich musste richtig schön arbeiten dafür & das hat mir teilweise im Hauptspiel gefehlt.

- Die Schnitte in den Zwischensequenzen waren wieder außergewöhnlich. "The Witcher 3" versprüht soviel Film-Atmosphäre in den Cutscenes ohne auf die in anderen Spielen allzu hektischen schnellen Schnitte zurückgfreifen zu müssen. Das kann man imo nicht hoch genug anrechnen.

- Die Länge der Expansion ist mit den offiziellen 10 Stunden fast schon zu knapp angegeben. Da braucht man imo mindestens 12 Stunden dafür, und da sind noch eher wenig Fragezeichen dabei. Somit hat man für diesen günstigen Preis ein AddOn, das die erzählerische Tiefe eines eigenständigen Spiels hat & imo richtig ausreichend bietet für den gebotenen Preis.


Was mir noch ein klein wenig abging:

- Die neue Mechanik mit den Runenwörtern ließ ich völlig links liegen. Zu teuer, zu wenig nützlich aus meiner oberflächlichen Sicht.

- Eine Location, die eine vollständig neue Atmosphäre bietet hat mir etwas gefehlt. Sicher kann man den Storyabschnitt mit den Anwesen da noch am ehersten als frischen Wind bezeichnen, aber ich freue mich schon wahnsinnig auf das neu designte Gebiet in "Blood & Wine"

- Vielleicht noch 2-3 mehr High-Level Sidequests (> Level 36) wären angenehm gewesen.


Ansonsten bleibt nur eine verdammt gute Erweiterung, die den Platz von "The Witcher 3" in meiner All-Time Top 5 zementiert. :)

EdRu$h
2015-10-23, 08:36:47
Zur Version 1.11 ne Frage.

Ich hab die gog Version incl Season Pass, muss man wirklich das Spiel, Die Expansion und die DLC´s patchen wie es mir Galaxy vorschlägt, das sind dann ja wieder ca 6 gig und 3 versch. Patches?

Hübie
2015-10-23, 08:53:22
Ne, da gibt's ne Datei mit rund 500 Megabyte. Schau mal genauer hin :)

Ich werde heute Abend oder morgen mal gucken ob der Buchhändler nun da ist. In den Notes steht nix darüber. Aber dafür Performanceverbesserungen in der Kanalisation von Oxenfurt. Hatte mich stellenweise gewundert und schob es dem Treiber in die Schuhe.

Dicker Igel
2015-10-23, 12:28:58
Für GoG imo drei separate Patches, Patchreihenfolge dann wohl: Main, HoS und 1.11'er DLC-Pack. "500MB" klingt eher nach DLC-Pack only.

man461
2015-10-23, 14:23:13
So

Der Fehler mit der Wolfschulenausrüstung ist behoben.
Ist aber ein wenig tricky an die Basisteile zu kommen.

Zum Patch 1.11.
Meine Meinung:
Alle alten DLCs und HoS deinstallieren, dann Main-Patch, HoS und das neue DLC-Paket installieren(siehe auch meine Beiträge auf dieser Seite und der Seite davor).

@mdf/markus

Wenn du die Fragezeichen abklapperts wirste sicherlich die Stufe 39 locker erreichen :biggrin: .
Hast du die Quest, die in der Eule, die man bei der Auktion ersteigern kann, gemacht? (Eule zu einem Schmied bringen und zerlegen)
Die Schemata der opherischen Rüstung schon besorgt?
Und und ....

Die Verzauberung eines Schwertes(Stahlschwert ist nicht so wichtig) mit "Erhaltung" finde ich schon recht nützlich(permanente "Verbesserung der Waffen und Rüstung"). 5000 Kronen reichen(Runenschmied Anfänger).

Eine Frage in eigener Sache:
Weiß jemand zufällig noch, wo oder wie man "Helle Essenz" (Alchemie-Zutat) bekommt?
Brauche die um "Verbesserter Goldener Pirol" herstellen zu können.
Schon mal vielen Dank =) .

EdRu$h
2015-10-23, 14:28:31
Für GoG imo drei separate Patches, Patchreihenfolge dann wohl: Main, HoS und 1.11'er DLC-Pack. "500MB" klingt eher nach DLC-Pack only.

Danke, so wollte ich das auch machen, war nur verwirrt als aufeinmal 3 Patches angeboten wurden, ist halt ein wenig doof jetzt wieder 6 Gigabyte zu laden wegen ein paar Megabyte Änderungen.

Dicker Igel
2015-10-23, 14:37:57
Habs grade wie erwähnt gepatcht und passt, bin aber noch nicht im HoS unterwegs. Ansonsten alles gut.

M4xw0lf
2015-10-23, 16:27:17
Eine Frage in eigener Sache:
Weiß jemand zufällig noch, wo oder wie man "Helle Essenz" (Alchemie-Zutat) bekommt?
Brauche die um "Verbesserter Goldener Pirol" herstellen zu können.
Schon mal vielen Dank =) .
Müsste von Noonwraiths stammen.

mdf/markus
2015-10-23, 20:20:40
@mdf/markus

Wenn du die Fragezeichen abklapperts wirste sicherlich die Stufe 39 locker erreichen :biggrin: .
Hast du die Quest, die in der Eule, die man bei der Auktion ersteigern kann, gemacht? (Eule zu einem Schmied bringen und zerlegen)
Die Schemata der opherischen Rüstung schon besorgt?
Und und ....



Level 39 ist schon erledigt.
Habe irgendwo ganz im Nord-Osten den "Wald des Todes" oder so ähnlich gefunden. Dort war noch ein ganz happiger Waldtschrat, oder wie die Dinger heißen. Der hat mir dann den Level-Sprung beschert. :)

man461
2015-10-23, 20:22:43
Aha
Vielen Dank an M4xw0lf.
Jetzt muß ich nur noch ein bißchen nach Noonwraiths gurgeln, dann wirds schon klappen(spiele in deutsch und englisch ist mir auch nicht unbedingt in der Wiege mitgegeben worden :redface: )

Aber nochmals Dankeschön, so habe ich zumindest einen Anhaltspunkt.

Aaah, scheinen Mittagserscheinungen zu sein.

@mdf/markus
Dort im Osten sind ein leckeres Alghul-Nest(ca. 6 - 8 Stück) mit 3 Krabbspinnen in der Nähe.
Eine Burg mit recht lustigen Bewohnern (Treppe runter und die rot leuchtende Tür öffnen, die andere Tür ist nicht so lustig :D )

M4xw0lf
2015-10-23, 20:29:08
Aaah, scheinen Mittagserscheinungen zu sein
Genau, sorry ;)

man461
2015-10-23, 20:43:48
Jo

Dann werde ich mich nochmal ernsthaft mit Hannah aus den Wäldern unterhalten und dann gabs da glaube ich noch eine Quest wo man einen Dolch bekommt (liegt auf dem Weg nach Novigrad).

Mal schauen, was die beiden Damen so zu erzählen haben :biggrin: .
Brauche nämlich genau 2 x Helle Essenz.

So ein Mist :frown: , Hanna aus den Wäldern war ja eine Nachterscheinung (Dunkle Essenz), aber die andere Dame (Quest Die Weiße Dame) war schon richtig ;D .

Kennt noch jemand auf die Schnelle noch eine Quest mit einer Mittagserscheinung oder wo man die Damen treffen kann ? ;(

Aaah, schon gefunden. Teufel am Brunnen in Weißkirchen
Aufi, aufi, saufi, saufi ;D

Nachtrag:
Das war wohl ein Schuß in den Brunnen(Ofen) .
Ich bekomme die Quest "Teufel am Brunnen" nicht :mad: .
Weder am Anschlagsbrett, noch bei Odolan(Vater des kranken Kindes, das reines Wasser braucht) oder am Brunnen selbst.
Keine Spur vom Teufel oder einer Teufelin :redface: .

Habe auch unter abgeschlossene(fehlgeschlagene) Quests nachgeforscht.

Und nun :confused:
Nur nochmal zur Information.
Ich spiele im Moment(seit ca. 25 Stunden) einen vom Programm erstellten Geralt(Stufe 32 mit 30er Ausrüstung) auf Todesmarsch.

joe kongo
2015-10-24, 15:58:12
Sind sie zu stark, bist du zu schwach. Für so was gibt es Schwierigkeitsgrade. Auch jene Spieler, die sich gerne Herausforderungen stellen, wollen bedient werden.

Ich bin verzweifelt weil er sein Leben mit Wiederauferweckten auffüllte,
wollte ihn immer zuvor killen. Nach dem 2.ten mal Auffrischung brach ich
den Kampf ab.... :motz:


p.s. neuer Patch mit 1.3GB von Steam

und schon wieder ist die Tastaturbelegung resetiert :down:

Raff
2015-10-24, 19:58:37
und schon wieder ist die Tastaturbelegung resetiert :down:

Und die Sprache. Eigentlich alles. Lästig, aber womöglich machen sie das, um Fehlern vorzubeugen.

MfG,
Raff

Matrix316
2015-10-24, 22:40:52
Kann mir jemand bei GOG erklären warum das so ist:

Also ich hab Witcher 3 installiert auf Partition d: . Dann gibt es ein neues Witcher Update x GB. Dann spiele ich ein vorheriges Windows 8.1 Backup zurück (die ganze c Partition) und obwohl ich die Spieldaten auf d: habe sagt GOG Galaxy, dass ich das Update nochmal einspielen muss. Warum eigentlich? Komischerweise, wenn ich Windows komplett neu installieren, übernimmt GOG die schon installierten Updates. Hä??? Liegts an Witcher oder ist das bei GOG Galaxy?

M4xw0lf
2015-10-24, 22:42:08
Galaxy ist noch etwas unausgegoren. Ich benutze es nicht, ich bin gerade froh, dass ich bei GoG keinen Launcher haben muss.

Asaraki
2015-10-24, 23:20:59
Dürfte ein Eintrag auf der Systempartition oder Registry sein. Wenn du neu installierst versucht galaxy das aus der Installation zu lesen, wenn aber was vorhanden ist vertraut es der Info blind

man461
2015-10-25, 10:46:17
@M4xw0lf

Jo, hab auch nach einiger Zeit schlechter Erfahrungen den Galaxy-Client entfernt(schon länger her).

Zum Patchen:
Das Patch-Management bei CDPR(CdProjectRed) scheint eine einzige Katastrophe zu sein.
Da werden lustig Versionen von _2.0.0.40 und _2.0.0.41 durcheinander gemischt.
Galaxy-Nutzer werden das eventuell nicht unbedingt bemerken.
Wer immer auf dem neuesten Stand bleiben wollte, kann ja mal seine Dateien checken, die seit HoS(oder kurz davor) auf GoG.com angeboten wurden.
Und nicht nur das, es gibt auch Dateien mit gleichem Namen aber anderen Inhalten.

Im Moment bin ich gerade am Downloaden(leider nur 16MegaBit) der letzten Versionen(mit Live-Linux Rechner) und werde dann Witcher 3 komplett deinstallieren -> installieren.
Savegames werden natürlich vorher in Sicherheit gebracht(redundant) :D .
Wird wohl noch einige Stunden dauern :mad: .

@Matrix316
Soweit ich das in anderen Foren nebenbei mitbekommen habe, könnte das an der Datei "gameplay.db" liegen.
Suche mal auf Partition C: danach.
Dazu müssen aber versteckte und System-Dateien angezeigt werden.
Dann die gameplay.db in Sicherheit bringen und im Original-Verzeichnis umbennen(z.B. in ALTgameplay.db).
Es wird dann automatisch eine neue gameplay.db erstellt.
Könnte möglicherweise helfen.

Commander Keen
2015-10-25, 11:07:05
Gibts eigentlich seit dem letzten Patch endlich die Möglichkeit das FOV einzustellen? Oder muß man da immer noch mit der Cheatengine rumfummeln?

Matrix316
2015-10-25, 15:13:05
@M4xw0lf

[...]

@Matrix316
Soweit ich das in anderen Foren nebenbei mitbekommen habe, könnte das an der Datei "gameplay.db" liegen.
Suche mal auf Partition C: danach.
Dazu müssen aber versteckte und System-Dateien angezeigt werden.
Dann die gameplay.db in Sicherheit bringen und im Original-Verzeichnis umbennen(z.B. in ALTgameplay.db).
Es wird dann automatisch eine neue gameplay.db erstellt.
Könnte möglicherweise helfen.
Danke für den Tipp! Das muss ich mal probieren.

Exxtreme
2015-10-25, 17:13:58
Kann sein, dass das Spiel leichte Stabilitätsprobleme hat? Nach 10 Minuten der erste Freeze.

phoenix887
2015-10-25, 17:52:48
Freezes hatt ich nur bei zuviel OC. Gestern Abend 90min gespielt ohne Probleme.

Asaraki
2015-10-25, 17:55:17
Hatte nur freezes mit hohem OC, seither gut 100h freezelos

Piffan
2015-10-25, 18:32:29
Hatte nur freezes mit hohem OC, seither gut 100h freezelos

Nach zwei Durchläufen kann ich auch nix von Instabilität berichten. Allerdings wird mein Rechner im Betrieb recht laut. Der Lüfter von der Graka wird aufdringlich. Darum drehe ich den Sound auch schön laut. :freak:

Exxtreme
2015-10-25, 18:55:55
Ich habe nichts übertaktet. :<

Hmmm, blöd

M4xw0lf
2015-10-25, 19:02:16
Ich habe nichts übertaktet. :<

Hmmm, blöd
Auch Werksübertaktung zählt.

Simon
2015-10-25, 22:38:17
Und der nächste Quest Bug:
Bei "Brothers in Arms: Novigrad" kann ich Triss nicht helfen. Gibt keine Gesprächsoption dafür :( :(

Und damit fehlt auch ein Teil der Romanze :(

Commander Keen
2015-10-25, 22:53:49
Gibts eigentlich seit dem letzten Patch endlich die Möglichkeit das FOV einzustellen? Oder muß man da immer noch mit der Cheatengine rumfummeln?

Anyone? Wurde das nun endlich gefixt oder scheißen die Devs da drauf? Ich kann ein Spiel mit Konsolen-FOV nicht spielen, die Frage ist mir also wichtig. Google spuckt als Lösung wie gesagt nur die Cheatengine aus, aber das kanns ja nicht sein?! Hat sich also da was getan, oder nicht?

man461
2015-10-26, 02:43:30
@Exxtreme

Schau mal meine Beiträge an:
Thread #7279 Seite 364
Thread #7292 Seite 365
Hat zumindest mir geholfen =) .

Oder in der Kurzfassung:
Alle alten DLCs(einzelne und auch alte DLC Pakete) und das alte HoS deinstallieren(Sehr Wichtig, nicht drüberbügeln) .
Dann den aktuellen Main-Patch, dann das aktuelle DLC-Paket und HoS installieren.

Für alle nicht so ganz versierten Windows-Nutzer:
Windows-Taste und Taste E gleichzeitig drücken.
Oben steht dann "Systemsteuerung öffnen" -> LinksKlick.
Dann "Programme deinstallieren" -> LinksKlick.
Win7 Prof 64bit.
Woila =) .

Matrix316
2015-10-26, 22:24:18
Was irgendwie etwas komisch ist, wenn eine festliche Hochzeitskleidung bessere Werte hat als meine spezial angefertigte Hexerrüstung! :ugly:

Tesseract
2015-10-26, 23:01:19
Google spuckt als Lösung wie gesagt nur die Cheatengine aus, aber das kanns ja nicht sein?! Hat sich also da was getan, oder nicht?

es gibt seit ewigkeiten einen mod (http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/321/?) dafür. die neuere version mit slider hab ich noch nicht probiert, aber der alte macht genau das was er soll. hab das komplette spiel damit durchgespielt.

Commander Keen
2015-10-27, 12:25:31
es gibt seit ewigkeiten einen mod (http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/321/?) dafür. die neuere version mit slider hab ich noch nicht probiert, aber der alte macht genau das was er soll. hab das komplette spiel damit durchgespielt.

Ah, ok. Danke. Dann kann ich das Spiel ja doch mal angehen (wenn ich Zeit habe... :usad:)

man461
2015-10-27, 21:05:35
@Matrix316

Naja, die Schulen-Sets haben statische(feste) Werte z.B. Meisterlich = Stufe 34 (64 NG+), alles andere, was man so während des Spiels findet oder bekommt, ist dynamisch, also richtet sich nach der aktuellen Stufe :biggrin: und kann auch mal weit darüber sein .

Piffan
2015-10-27, 21:29:13
Ah, ok. Danke. Dann kann ich das Spiel ja doch mal angehen (wenn ich Zeit habe... :usad:)

Na dann sind wir ja alle froh. :rolleyes:

joe kongo
2015-10-28, 14:10:59
Hatte nur freezes mit hohem OC, seither gut 100h freezelos

Ich hatte bisher wenig technische Probleme in >200h Spielzeit, aber keine
klassischen Freezes sondern das die Engine sich irgendwie verlaufen
hat.

z.B das Gerald mitten in einer Sprunganimation steckengeblieben ist und nur mehr eingeschränkt steuerbar war (mit dauerhaft eingezogenen Beinen).

Oder bei einer Verfolgungs-Sequenz, so ein Mittelding aus freiem Spiel und Script, wo sich immer mehr Fehler eingeschlichen haben.

In so einem Zustand zu Speichern ist nicht zu empfehlen, nachher die Meldung "falsche Spielversion" beim Ladeversuch gehabt. :freak:

Hübie
2015-10-29, 13:52:04
Ich bin verwirrt. Wie ist noch mal die Reihenfolge um auf 1.11 zu patchen? Ich lasse Galaxy jetzt mal weg. Witcher 3 stürzt nun bei mir regelmäßig ab. Ich habe HoS 1.11 und die DLCs 1.11 heruntergeladen und installiert. Starte ich das Spiel steht da aber immer noch 1.10 :confused: Muss ich den Patch 1.10->1.11 jetzt noch mal drüber bügeln? Oder erst den Patch und dann die DLCs?

Dr.Doom
2015-10-29, 14:03:16
Erst das Grundspiel fertigpatchen, dann den DLC-Krempel dranpappen.

Hübie
2015-10-29, 15:33:21
Verdammt. Habs umgekehrt gemacht. Aber nun lief es erst mal und es steht im Menü auch 1.11. Ich ging irgendwie davon aus, dass in dem 4,7 GB großen DLC Download auch gleich der Patch mit drin wäre. Ist echt verwirrend für jemanden wie mich :D
Danke für dein Beitrag. Wenns also nicht läuft mach ich es noch einmal genau so herum.

F5.Nuh
2015-10-29, 20:10:30
Es soll ja ein beutrales Gwint Deck geben.. Balladenhelden glaub ich. Bisher noch nicht so ein Deck gesehen oder solche Karten. Wie sieht es bei euch aus?

M4xw0lf
2015-10-29, 20:13:25
Es soll ja ein beutrales Gwint Deck geben.. Balladenhelden glaub ich. Bisher noch nicht so ein Deck gesehen oder solche Karten. Wie sieht es bei euch aus?
Nee, das ist kein Deck. Das sind die Karten, die man in jedes Deck aufnehmen kann, wie Dandelion, Villentretenmerth, Zoltan, Regis und so weiter.

F5.Nuh
2015-10-29, 20:20:09
Nee, das ist kein Deck. Das sind die Karten, die man in jedes Deck aufnehmen kann, wie Dandelion, Villentretenmerth, Zoltan, Regis und so weiter.

Achso.... danke. Habe es wohl missverstanden :freak:

Hübie
2015-10-29, 20:20:52
Es soll ja ein beutrales Gwint Deck geben.. Balladenhelden glaub ich. Bisher noch nicht so ein Deck gesehen oder solche Karten. Wie sieht es bei euch aus?

Ist ein DLC. Den Rest hat M4xw0lf bereits erklärt. ;)

Hab HoS gerade durchgehämmert. Gut gemacht aber leider zu einfach. Na egal ich warte nun auf BaW. Die Quest mit dem Buchhändler konnte ich einfach nicht abschließen. Er war nie da.:(

M4xw0lf
2015-10-29, 20:20:56
Achso.... danke. Habe es wohl missverstanden :freak:
Ging mir auch so, als es angekündigt wurde.
Ist ein DLC.
Genaugenommen sind es nur andere Bildchen für die Karten, die von Anfang an im Grundspiel vorhanden sind.

man461
2015-10-29, 22:24:55
@Hübie

Mit einem voll ausgebildeten Geralt(Stufe 38, 39 oder gar 40) ist HoS auf "Todesmarsch" Kindergeburtstag.
Ups, meinte eigentlich Stufe 34, 35 oder gar 36 :wink: .
Vergleichbar mit einem "normalen" Spiel auf Leicht oder eine Stufe höher.

Mach doch mal ein neues Game -> Nur HoS.

Das ist dann eine ganz andere Herausforderung.
Dann klappts auch mit dem Buchhändler :eek: .

Hübie
2015-10-30, 00:16:32
Dafür hab ich leider keine Zeit. Konnte jetzt nur mal zocken weil ich krank bin. =) Todesmarsch kann ich mal antesten wenn ich in Rente gehe, aber bis dahin wird das wohl nix.

Piffan
2015-10-30, 09:33:22
Dafür hab ich leider keine Zeit. Konnte jetzt nur mal zocken weil ich krank bin. =) Todesmarsch kann ich mal antesten wenn ich in Rente gehe, aber bis dahin wird das wohl nix.

Ich hätte auch keine Zeit. Aber man muss halt zur Entspannung mal was anderes machen. Wenn ich mal viel Zeit habe und das Wetter passt, unternehmen meine Frau und ich Outdoor- Aktivitäten wie ansteuern von Gaststätten per Fahrrad oder Campingurlaub mit dem Wohnwagen/Zelt. Ansonsten bin ich der Zocker vor dem Herrn. Das wird wohl erst nachlassen, wenn ich in 12 Jahren in Rente gehe. Also bis dahin.....:freak:

Asaraki
2015-10-30, 10:02:40
Aber wieso sagst du es zu leicht wenn du nicht auf dem höchsten/höheren Schwierigkeitsgrad spielst? Zuviel Aufwand schnell ins Menü zu gehen? :D

man461
2015-10-30, 17:08:33
@Hübie

Das verstehe ich auch nicht:
Durchgehämmert.
Zu leicht.
Todesmarsch wenn in Rente.

Hmmm, eventuell ein typischer "Durchrusher" (schönes denglisches Wort :wink: , also jemand, der möglichst schnell ein Spiel beenden will und nicht links und rechts guckt ;( )

Da wäre mir das Geld zu schade weil man mindestens 50% des Spiels( Witcher 3) verpasst.

Aber von mir aus, jeder so, wie er möchte

gr0w
2015-10-31, 16:43:46
Alter Falter, Hearts of Stone is auf jeden Fall mal deutlich schwieriger als das Hauptspiel!

Zuerst die Räuber in der Höhle, und jetzt die Kröte...

Kann mir jemand verraten, wie ich den folgenden Boss platt kriege?

Die Kröte ist irgendwie unbesiegbar. Ich bin permanent mit ausweichen beschäftigt, was dafür sorgt, dass ich keine Zeichen wirken kann. Sobald ich rangehe, springt das Vieh wie wild rum und ich kriege extremen damage und werde zurück geschleudert. Falls ich mal dazu komme ein Zeichen zu wirken, kann ich sie kurz verlangsamen und evtl. einen kurzen Treffer landen. Aber mit dem Tempo würde ich ne Stunde dauern, bis ich die Hitpoints auf Null habe... Tips??

Viper Zx
2015-10-31, 16:57:53
Brenn die Kricke an. :biggrin:

man461
2015-10-31, 19:10:46
@gr0w

Wenn sie dicke Backen macht kommt entweder die Zunge oder Giftspritzer. Dann seitlich hinrollen und höflich sein und Feuer geben ;D .
Natürlich bevor Zunge oder Gift kommen hinrollen. Ein wenig timing ist gefragt.
Gegen Gift hilft der Trank "Überlegener Goldener Pirol" , der heilt sogar :eek: .

Nicht von der Zunge erwischen lassen.

Hübie
2015-10-31, 20:37:07
@Hübie

Das verstehe ich auch nicht:
Durchgehämmert.
Zu leicht.
Todesmarsch wenn in Rente.

Hmmm, eventuell ein typischer "Durchrusher" (schönes denglisches Wort :wink: , also jemand, der möglichst schnell ein Spiel beenden will und nicht links und rechts guckt ;( )

Da wäre mir das Geld zu schade weil man mindestens 50% des Spiels( Witcher 3) verpasst.

Aber von mir aus, jeder so, wie er möchte

Nein: Hoher Schwierigkeitsgrad bedeutet idR längere Kämpfe, öfter Laden durch Tod (bin kein Pro :biggrin:) und außerdem hab ich noch zuviel ungespielte Perlen (okay, und Gurken;D).

ps: Nein ich dreh und wende jeden Stein. Das nervt Leute mit denen ich im Coop zocke auch gern mal...

Fafnir
2015-11-06, 16:26:31
Ist das schon bekannt?:
http://www.gamespot.com/articles/the-witcher-movie-coming-in-2017-from-the-mummy-pr/1100-6432017/

Cowboy28
2015-11-06, 16:44:35
Ist das schon bekannt?:
http://www.gamespot.com/articles/the-witcher-movie-coming-in-2017-from-the-mummy-pr/1100-6432017/

Eine Witcher-Serie im Stile von Game of Thrones wäre extrem fett!

Was den Film angeht: Wenn der wirklich gut und mit entsprechendem Budget/Aufwand gemacht wird, dann könnte das was werden.

Achja: Lasst das Schauspieler Wunschkonzert beginnen! :biggrin:

Melbourne, FL
2015-11-08, 14:29:25
Hab jetzt endlich auch mit dem Spiel angefangen und ein paar technische Fragen. Mit meiner GTX970 laeuft es soweit ganz gut...hab den Mod installiert, der Hairworks bei Geralt deaktiviert, und die Schatten runtergestellt. Welche Optionen bieten sich denn noch zum deaktivieren an, die kaum Einfluss auf das Aussehen des Spiels haben, aber viel Performance fressen? Ich moechte DSR gerne so hoch wie moeglich setzen.

Ansonsten hab ich ein Problem mit den Sprachen...ich spiele auf Englisch...meine Frau auf Deutsch. Wenn ich auf Englisch stelle, ist alles so wie gewollt und es dauert nur ein paar Sekunden, bis ich loslegen kann. Wenn ich dann wieder auf Deutsch fuer meine Frau stelle, will der jedes Mal 3,7GB ziehen. Kann man das Sprachpaket irgendwie dauerhaft drauf lassen (Spiel ist per Galaxy Client installiert)?

Was gibt es sonst noch an empfehlenswerten Mods/Tipps?

Danke!

Alexander

F5.Nuh
2015-11-08, 16:04:04
Es gibt sehr viele Tipps im Internet um aus Witcher 3 noch etwas mehr Performance zu erhalten. Man darf mit einer GTX 970 natürlich keine Wunder erwarten wie ich damals mit meiner R290x :freak:

P.S. Bin im NG+ und frage mich ob ich meinen Hexer umskillen soll.... hier war mal die Rede von bestimmten Skillarten (Tränke und Co.?!?) und nutzt ihr die Absude mehr im NG+? Im normalen Modus kaum genutzt... sind ja auch teilweise voll selten die Teile :D

F5.Nuh
2015-11-08, 21:11:21
Mir ist etwas seltsames aufgefallen... ist euch der enorme Ram Verbrauch von Witcher 3 aufgefallen?

Das war eundeutig nicht so vor den letzten Patches.

http://abload.de/img/neuebitmap200a3x.png

Schon allein Witcher 3 nutzt 9,86 gb :eek::freak:

Gut das ich mich damals gegen 8 gb und für 16gb entschieden habe :D

Inzwischen 14,6 gb Gesamtverbrauch... oha

Simon
2015-11-09, 03:29:38
P.S. Bin im NG+ und frage mich ob ich meinen Hexer umskillen soll.... hier war mal die Rede von bestimmten Skillarten (Tränke und Co.?!?) und nutzt ihr die Absude mehr im NG+? Im normalen Modus kaum genutzt... sind ja auch teilweise voll selten die Teile :D
Ich nutzte sehr viele Tränke und Bomben und bin hauptsaechlich dort geskillt. Absude werden uebrigens mit Meditieren wieder aufgefuellt und sind nicht wirklich selten. Einen der besten gibt es direkt am Anfang.

Menace
2015-11-11, 17:15:52
Nach den vielen euphorischen Kommentaren interessiert mich die Witcher Reihe auch zusehends.

Lohnt sich vor Witcher 3 die Witcher 2 Version zu spielen?

BaggiBox
2015-11-11, 17:39:51
Nach den vielen euphorischen Kommentaren interessiert mich die Witcher Reihe auch zusehends.

Lohnt sich vor Witcher 3 die Witcher 2 Version zu spielen?

Definitiv NEIN !
Ich habs gemacht und bereut !

Lies dir einfach die Zusammenfassung der Story durch oder ein Clip auf Youtube...

akuji13
2015-11-11, 17:41:34
Die meisten würde sagen ja, ich sage auch nein.

Fand Teil 2 nicht besonders gut.

Bukowski
2015-11-11, 17:45:49
Ich fand Witcher 2 damals ziemlich gut. Ist halt ein wenig anders als W3, weil eher Schlauchlevel statt open world....dafür Story satt und zwei völlig verschiedene Handlungsstränge ab Mitte des Spiels (je nach Entscheidung). Schlauchlevel passte mE sehr gut zu den Witchergames, wo traditionell die Story im Vordergrund stand. War schon etwas überrascht (und "besorgt"), dass man mit W3 auf open world setzte....was letztlich aber unbegründet war. :smile:

F5.Nuh
2015-11-11, 17:51:34
Witcher 1 ist ein MUSS..... Witcher 2 fand ich leider nicht so gut wie eins. Dennoch zu empfehlen. Ich habe vor 3 zum zweiten mal beide Titel gespielt.

Bukowski
2015-11-11, 17:53:48
W1 soll aber komisches Gameplay (Kämpfe) haben....keine Ahnung, habs deswegen nie wirklich in Erwägung gezogen zu zocken. :redface:

F5.Nuh
2015-11-11, 18:17:18
W1 soll aber komisches Gameplay (Kämpfe) haben....keine Ahnung, habs deswegen nie wirklich in Erwägung gezogen zu zocken. :redface:

Ich finde die Kämpfe besser als bei Witcher 3. Ist komplexer da du verschiedene Stile hast. Man braucht halt ein wenig bis man die Steuerung drauf hat.

Mit Witcher 1 hat alles angefangen... würde ich nicht auslassen.

Bukowski
2015-11-11, 18:26:06
Mit Witcher 1 hat alles angefangen... würde ich nicht auslassen.


Dann musst aber auch noch die Bücher erwähnen. :wink:

http://www.der-hexer.de/buecher/

Laz-Y
2015-11-11, 18:29:47
Spiel direkt Witcher 3. Damit bist Du genug beschäftigt ;).

Lurtz
2015-11-11, 18:34:27
Nach den vielen euphorischen Kommentaren interessiert mich die Witcher Reihe auch zusehends.

Lohnt sich vor Witcher 3 die Witcher 2 Version zu spielen?
Beide Vorgänger sind großartige Spiele.

Teil 1 ist noch ein echtes cRPG und weit weniger weichgespült als die Nachfolger mit super umgesetzten Entscheidungen und Konsequenzen.

Teil 2 leidet etwas unter dem "Mittelteil einer Trilogie"-Syndrom ist für sich genommen aber auch ein wahnsinnig ambitioniertes und spielenswertes Spiel.

Cowboy28
2015-11-11, 19:29:21
Man sollte Teil 1 und 2 auch gespielt haben, vor allem da viele Charaktere und Verweise in Teil 3 auftauchen.

Insgesamt ist Teil 3 sicher der beste Teil der Reihe, Teil 1 ist halt schon etwas angestaubt und hat ein völlig anderes Kampf- und Skillsystem, Teil 2 setzt sehr auf politische Hintergründe und die namensgebenden Königsmorde, erinnert aber in vielen Dingen schon an Teil 3. Wenn also Zeit und Lust da ist, ruhig Teil 1 und 2 vorziehen. :smile:

mdf/markus
2015-11-11, 19:34:34
Ich sehe es auch so, dass alle 3 Witcher Games definitiv spielenswert sind, nur für Teil 3 aber eher ein Kennen der Vorgänger nicht notwendig ist.
Aus heutiger Sicht ist vielleich auch noch folgendes zu erwähnen:

- Teil 1 ist angestaubt, was Technik, Interface & auch die Steurung angeht.
- Teil 2 hat eine imo zu verworrene Story gegen Ende hin, die ohnehin für Teil 3 fast irrelevant ist. Die Technik geht noch in Ordnung, aber das ganze Gamedesign wirkt bei weitem nicht so aufpoliert wie Teil 3.

Mit dem aktuellen Game haben CD Projekt sich imo jedoch ein Denkmal gesetzt. Noch viele Action-RPGs oder generell Open World Titel werden sich in vielen Aspekten an diesem Maßstab messen müssen in den kommenden paar Jahren.


@ meine Vorredner haben natürlich recht: für die Charaktere kann es nicht schaden, die Vorgeschichte zu kennen. Aber imo lernt man auch nur in Teil 3 genug über deren Wesen, und wenn man sich ein bisschen über die Damen rund um den Hexer in einem Wiki einliest, kann man sich da gut hineinversetzen.

M4xw0lf
2015-11-11, 19:42:50
Für mich ist Teil eins immer noch die rundeste Sache von allen drei Spielen. Wenn man den dritten Teil toll fand (Story, Atmosphäre und Charaktere), dann sollte man die anderen beiden nicht ignorieren. Wenn man an TW3 dagegen nur das Herumlaufen in der offenen Welt und die Kämpfe mochte, dann wird man mit den Vorgängern nicht viel anfangen können.

Lurtz
2015-11-11, 19:43:48
- Teil 1 ist angestaubt, was Technik, Interface & auch die Steurung angeht.
Teil 1 hat doch ein wunderschönes, handgezeichnetes Interface, das auch gut zu bedienen ist. IMO tausendmal besser als der Scaleform-Mist ab Teil 2.

Menace
2015-11-11, 21:39:56
Ich danke Euch allen für eure (teils unterschiedlichen) fundierten Einschätzungen. Angestaubte Technik stört mich nicht, wenn der Rest passt (spiele immer noch System Shock 2, Master of Magic, Supreme Commander, ...), eher zu enggefasste Schlauchlevels. Allerdings habt ihr mich so neugierig gemacht, dass ich vielleicht doch um die Weihnachtszeit mit W1 anfange. :smile:

Die Bücher sind lesbar? Ich halte viel von der Idee, passende Bücher zu lesen um in eine Welt besser eintauchen zu können.

Bukowski
2015-11-11, 21:53:39
Die Bücher sind lesbar? Ich halte viel von der Idee, passende Bücher zu lesen um in eine Welt besser eintauchen zu können.

Jo, sind definitiv lesbar...also kein Geschwurbel oder ellenlange Landschaftsbeschreibungen, falls du das meinst.

Muss aber gestehen, dass ich die Bücher erst nach W3 gelesen habe, und das auch nur wegen einer "zwiespältigen" Hauptprotagonistin, die in den Spielen erst im dritten Teil auftaucht. Also wenn die Bücher erst liest....nicht wundern.....Madame taucht erst im dritten Teil auf. :biggrin:

Lurtz
2015-11-11, 21:58:42
Ich danke Euch allen für eure (teils unterschiedlichen) fundierten Einschätzungen. Angestaubte Technik stört mich nicht, wenn der Rest passt (spiele immer noch System Shock 2, Master of Magic, Supreme Commander, ...), eher zu enggefasste Schlauchlevels. Allerdings habt ihr mich so neugierig gemacht, dass ich vielleicht doch um die Weihnachtszeit mit W1 anfange. :smile:

Die Bücher sind lesbar? Ich halte viel von der Idee, passende Bücher zu lesen um in eine Welt besser eintauchen zu können.
Die Bücher sind sinnvoll und das insbesondere dann wenn man nur Teil 3 spielen möchte, da das eigentlich den übergreifenden Storybogen der Bücher beendet.

Der deutsche Übersetzer hat auch was drauf, vielleicht macht dieses Interview (https://www.the-witcher.de/interview_erik_simon_1.html) Lust ;)

Menace
2015-11-11, 22:29:10
Ja, das hört sich gut an. Dann fange ich mal mit den Büchern an (ich hoffe es gibt keine Spoiler darin?).

Nochmals Euch vielen Dank.

Bukowski
2015-11-11, 22:54:40
(ich hoffe es gibt keine Spoiler darin?).


Nee, die Spiele sind storytechnisch eher Eigenkreationen von CDPR. Ist also nicht so, dass man für die Spiele die Stories von Sapkowski 1:1 umgesetzt hat, sondern diese als Grundlage für neues genommen hat. Die Bücher sind zeitlich auch vor den Spielen anzusiedeln.

Deinorius
2015-11-12, 02:24:34
W3 ist wohl das erste RPG, wo ich aufpasse, dass ich nicht zu schnell aufsteige.

Melbourne, FL
2015-11-12, 11:14:57
Einen der besten gibt es direkt am Anfang.

Welchen meinst Du? Hab gerade angefangen und noch keine Ahnung, was es alles fuer Absude gibt. Ich hab einen der Leben durch Treffern an Gegnern wieder auffuellt...ist das der, den Du meinst (klingt zumindest gut)?

Ich danke Euch allen für eure (teils unterschiedlichen) fundierten Einschätzungen. Angestaubte Technik stört mich nicht, wenn der Rest passt (spiele immer noch System Shock 2, Master of Magic, Supreme Commander, ...), eher zu enggefasste Schlauchlevels. Allerdings habt ihr mich so neugierig gemacht, dass ich vielleicht doch um die Weihnachtszeit mit W1 anfange. :smile:

Die Bücher sind lesbar? Ich halte viel von der Idee, passende Bücher zu lesen um in eine Welt besser eintauchen zu können.

Also ich bin Fan der ersten beiden Teile und mag beide total obwohl sie recht unterschiedlich sind. Fuer Witcher 3 habe ich jetzt erst alle Buecher zum ersten Mal gelesen und den zweiten Teil nochmal gespielt (der erste hat eigentlich keine Relevanz fuer den dritten Teil...die Story im ersten Teil ist recht geschlossen und hat wenig Auswirkungen auf die Welt...ganz im Gegensatz zu den beiden Nachfolgern). Und ich muss schon sagen, dass ich Witcher 2 nach dem lesen der Buecher deutlich besser verstanden habe...die Handlung ist ja doch recht komplex und am Ende passiert viel, dass man mit dem Wissen der Buecher deutlich besser versteht (ging zumindest mir so). Zum dritten Teil kann ich noch nicht viel sagen ausser dass der Anfang schon mal richtig Laune macht...bin gerade aus dem Startgebiet raus...

Alexander

phoenix887
2015-11-12, 11:44:48
Gibts die auch als Hörbücher?:freak: Ziehe mir immer gerne welche rein, zum einschlafen:biggrin:

Annator
2015-11-12, 12:21:34
Buchreihenfolge:

1. Der Letzte Wunsch
2. Das Schwert der Vorsehung
3. Das Erbe der Elfen
4. Die Zeit der Verachtung
5. Feuertaufe
6. Der Schwalbenturm
7. Die Dame vom See

Die anderen Bücher tragen eher nichts zur Story bei. Ich habe keins von den Anderen ganz gelesen.

Hörbücher gibt es auf Amazon oder bücher.de

MartinRiggs
2015-11-12, 12:23:37
Mit dem aktuellen Game haben CD Projekt sich imo jedoch ein Denkmal gesetzt. Noch viele Action-RPGs oder generell Open World Titel werden sich in vielen Aspekten an diesem Maßstab messen müssen in den kommenden paar Jahren.



Das kann ich nur unterschreiben für mich ist Witcher 3 einfach definitiv das Game des Jahres 2015

M4xw0lf
2015-11-12, 12:27:46
Buchreihenfolge:

1. Der Letzte Wunsch
2. Das Schwert der Vorsehung
3. Das Erbe der Elfen
4. Die Zeit der Verachtung
5. Feuertaufe
6. Die Dame vom See

Die anderen Bücher tragen eher nichts zur Story bei. Ich habe keins von den Anderen ganz gelesen.

Hörbücher gibt es auf Amazon oder bücher.de
Du hast den Schwalbenturm vergessen, der kommt an sechster Stelle vor der Dame vom See.

Lurelein
2015-11-12, 12:29:13
Das kann ich nur unterschreiben für mich ist Witcher 3 einfach definitiv das Game des Jahres 2015

Naja man kann auch übertreiben. W3 hat die selben OW Probleme wie die ganzen anderen.
MGS V finde ich sogar den besseren OW Titel.

Großer Pluspunkt von W3 ist die Story, Charaktere und die Präsentation. 500+ Fragezeichen abzugrasen ist aber genauso bescheuert, wie viele andere OW Elemente in anderen Titeln.

Annator
2015-11-12, 12:32:44
Du hast den Schwalbenturm vergessen, der kommt an sechster Stelle vor der Dame vom See.

Stimmt :eek:

Lurtz
2015-11-12, 13:03:56
Naja man kann auch übertreiben. W3 hat die selben OW Probleme wie die ganzen anderen.
MGS V finde ich sogar den besseren OW Titel.

Großer Pluspunkt von W3 ist die Story, Charaktere und die Präsentation. 500+ Fragezeichen abzugrasen ist aber genauso bescheuert, wie viele andere OW Elemente in anderen Titeln.
MGS V hat im Grunde überhaupt keine OpenWorld, vom Gameplay her sind das größere Schlauchlevel :ugly:
Es gibt in MGS V kein Leben in der Welt, gar nichts. Nur Wachen die je nach Mission gespawnt werden.

Aber gut, für mich ist MGS V sowieso die Enttäuschung des Jahres... Keine Ahnung was Kojima da fünf Jahre mit seinem Budget getrieben hat, wundert mich nicht dass Konami die Reißleine gezogen hat.

Das Worldbuilding von TW3 ist da in einer Dimension.

Hübie
2015-11-12, 13:42:15
MGS V nervt vor allem mit seiner gähnenden Leere, beschissenem Speichersystem und der total zerhackten Geschichte. Spielfluß? Am Arsch.

Lurelein
2015-11-12, 13:43:13
Das Worldbuilding von TW3 ist da in einer Dimension.

Riesiege Welt wovon nicht mal die hälfte gebraucht wird. Das ja das Problem.

Das ja gerade das gute bei MGS V, die Missionen sind beschränkt auf ein Gebiet. Für dich Enttäuschung des Jahres, für mich Spiel des Jahres ;) Würdiger Abschied.

Bisher hat es noch absolut keiner außer R* geschafft, eine vernünftige OW zu erstellen und mit Leben und Inhalten zu füllen. Gerade im RPG Bereich wünsche ich mir das mal. W3 ist sehr gut, aber der OW Teil ist ziemlich mies.

akuji13
2015-11-12, 14:00:39
Riesiege Welt wovon nicht mal die hälfte gebraucht wird. Das ja das Problem.

Für mich hat das was mit Glaubwürdigkeit zu tun.
Im Wald nebenan treffe ich (zum Glück) auch nicht an jeder Ecke Menschen oder finde spektakuläre Orte.

Ein Welt die man einfach nur durchstreifen kann wie in Skyrim trägt für mich zu einem großen Teil zur Immersion bei.

Mir sind die Welten noch immer viel zu klein.
Ein Versteck errichten zu dem man laaaange hinlaufen oder reiten muss das wäre mal was.

Fernab vom Rest, wo man in Ruhe jagen (eine Kombination mit Elementen wie aus Deer Hunter wäre grandios) oder fischen könnte. :)

Hübie
2015-11-12, 14:04:53
Für mich ist ein modifiziertes Skyrim immer noch Referenz. Andere Spiele erlauben es nicht die so umfangreich zu modifizieren, also ist es irgendwie auch Bestandteil :D Auf dem Weg zu einer Quest findet man immer wieder etwas Neues und kommt vom Plan ab. Geweckte Neugier zum Quadrat.
MGS V dagegen quält und gängelt mich dabei sogar mit gleichen Missionen nur dass ich aus mir unergründlichen Bedingungen nicht entdeckt werden darf etc. Erst danach wird wieder eine Storymission freigeschaltet. Wtf?! :|
Und dann die ollen Kassetten. Mit Wurmlöchern Sachen weg beamen, aber die Story sich auf Kassette geben müssen. Omg. Fail.
Witcher 3 dagegen erzählt seine Geschichte verdammt gut. Dafür ist die Welt halt nicht überall so spannend, aber immerhin glaubwürdig. Blöd fand ich jetzt zum Addon die überall sinnfrei platzierten Fragezeichen wo man Truhen öffnet und das wars. Als ob man nicht eh schon op wäre, genug Kohle auf Täsch hätte und sehr gute Ausrüstung tragen würde.

Lurelein
2015-11-12, 14:17:18
Für mich ist ein modifiziertes Skyrim immer noch Referenz. Andere Spiele erlauben es nicht die so umfangreich zu modifizieren, also ist es irgendwie auch Bestandteil :D Auf dem Weg zu einer Quest findet man immer wieder etwas Neues und kommt vom Plan ab. Geweckte Neugier zum Quadrat.
MGS V dagegen quält und gängelt mich dabei sogar mit gleichen Missionen nur dass ich aus mir unergründlichen Bedingungen nicht entdeckt werden darf etc. Erst danach wird wieder eine Storymission freigeschaltet. Wtf?! :|
Und dann die ollen Kassetten. Mit Wurmlöchern Sachen weg beamen, aber die Story sich auf Kassette geben müssen. Omg. Fail.
Witcher 3 dagegen erzählt seine Geschichte verdammt gut. Dafür ist die Welt halt nicht überall so spannend, aber immerhin glaubwürdig. Blöd fand ich jetzt zum Addon die überall sinnfrei platzierten Fragezeichen wo man Truhen öffnet und das wars. Als ob man nicht eh schon op wäre, genug Kohle auf Täsch hätte und sehr gute Ausrüstung tragen würde.

Tja MGS liebt oder Hasst man halt. Und das man eine Mission abschließen muss um die neue freizuschalten ist WTF? :freak: Soweit ich mich erinnere ist das in so ziemlich jedem Spiel so.
Mit den Kassetten fand ich ganz cool, man spielt die Mission und hört sich nebenbei die Kassetten an. Ist halt auch alles dieser typische Kojima MGS Stil. Man sollte halt MGS nicht zu ernst nehmen ;)

Bei W3 gefällt mir die Story verdammt gut und ist auch sehr schön erzählt. Aber mit großen Welten kann ich nichts anfangen, wenn da nichts ist. Gibt ja wirklich viele Ecken wo nur Fragezeichen sind und die ich nie gesehen habe, weil da halt sonst nichts ist. Und wirklich alle Fragezeichen abgrasen war mir echt zu blöd.
Ich hoffe das CDP da noch zulegt beim nächsten Spiel. Das Skillsystem können sie dann auch gleich noch mal überarbeiten. :biggrin: Aber ich denke bei Cyberpunk wird eh ein grundsätzlich anderes System zum Einsatz kommen.

Ja Skyrim mit Mods ist wirklich grandios, aber halt auch etwas unfair im Vergleich ;)

Lurtz
2015-11-12, 14:43:32
Riesiege Welt wovon nicht mal die hälfte gebraucht wird. Das ja das Problem.

Das ja gerade das gute bei MGS V, die Missionen sind beschränkt auf ein Gebiet. Für dich Enttäuschung des Jahres, für mich Spiel des Jahres ;) Würdiger Abschied.

Bisher hat es noch absolut keiner außer R* geschafft, eine vernünftige OW zu erstellen und mit Leben und Inhalten zu füllen. Gerade im RPG Bereich wünsche ich mir das mal. W3 ist sehr gut, aber der OW Teil ist ziemlich mies.
Ist auch schwer zu vergleichen, IMO geht MGS in bester Serientradition wieder einen Weg, der ziemlich "gamey" ist. TW3 wirkt da deutlich authentischer.

Die Missionen sind bei TW3 aber doch letzlich auch auf ein Gebit beschränkt ;)

Die Open World von TW3 (dabei ist sie ja gar nicht so offen, sondern von den Mainquests abhängig) hat mich sogar etwas mehr überzeugt als GTA V. Das war zwar auch spektakulär, aber in Dingen wie betretbaren Gebäuden schon ein enttäuschender Rückschritt. Und da ist noch mehr als bei anderen Vertretern die Welt eigentlich nur Kulisse - dafür funktioniert sie aber sehr gut.

akuji13
2015-11-12, 14:47:53
Gibt ja wirklich viele Ecken wo nur Fragezeichen sind und die ich nie gesehen habe, weil da halt sonst nichts ist.

Wodurch du quests verpasst hast weil du gewisse Orte+Gegenstände nicht entdeckt und gewisse Personen nicht gesprochen hast. :wink:

4Fighting
2015-11-12, 14:56:05
ich will die tage mal mit dem Witcher anfangen. Gibt es Must-have-mods? :)

Cowboy28
2015-11-12, 15:17:21
Must-Have nicht, mehr so QoL-Mods (Schnellreisen von überall, Skillslots freigeschaltet etc.).

Einfach mal bei Witcher 3 Nexus stöbern.

M4xw0lf
2015-11-12, 15:23:34
Lore friendly witchers
No dirty screen
Jump in shallow water
Permanent rune glow

... solche Dinge ^^

Simon
2015-11-12, 17:14:35
Welchen meinst Du? Hab gerade angefangen und noch keine Ahnung, was es alles fuer Absude gibt. Ich hab einen der Leben durch Treffern an Gegnern wieder auffuellt...ist das der, den Du meinst (klingt zumindest gut)?
Das ist ein guter fuer den Anfang. Griffin und Wyvern Concoction sind die sehr guten. Dazu aus der Trial of Grasses-Reihe den Skill der die Zeit verlangsamt sowie den Skill der die Poison Resistance erhoeht, je mehr Alchemie-Rezepte man kennt (und alle Rezepte ueberall kaufen). Zuletzt noch "Refreshment".


ich will die tage mal mit dem Witcher anfangen. Gibt es Must-have-mods? :)
Fast Travel from Everywhere

F5.Nuh
2015-11-12, 19:14:25
Lore friendly witchers
No dirty screen
Jump in shallow water
Permanent rune glow

... solche Dinge ^^

Gehen die wieder? Ging ja eine Zeit lang nicht mehr als der beuste Patch kam.

Cowboy28
2015-11-12, 19:25:03
Die meisten Mods sollten mittlerweile wieder mit dem neuesten Patch laufen, steht aber i.d.R. auch dabei.

EDIT: Ist zwar für W1, sieht aber gar nicht verkehrt aus!

http://www.nexusmods.com/witcher/mods/703/?tab=3&selected_game=150&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fwitcher%2Fajax%2Fmodimages%2F%3Fid%3D703 %26user%3D1%26gid%3D150&pUp=1

Achja, noch ein W1 Must-Have: http://www.nexusmods.com/witcher/mods/669/?tab=1&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fwitcher%2Fajax%2Fmoddescription%2F%3Fid% 3D669%26preview%3D&pUp=1

Scheisse, ich kriege gerade wieder richtig Bock auf W1! :freak:

M4xw0lf
2015-11-12, 19:45:01
Gehen die wieder? Ging ja eine Zeit lang nicht mehr als der beuste Patch kam.
Doch, wurden teils gefixt und teilweise per Workaround wieder lauffähig. :up:

Lurtz
2015-11-12, 19:45:21
Scheisse, ich kriege gerade wieder richtig Bock auf W1! :freak:
+++ :usweet:

Dabei habe ich es doch erst vor knapp einem Jahr nochmal durchgespielt.

phoenix887
2015-11-12, 20:15:09
Buchreihenfolge:

1. Der Letzte Wunsch
2. Das Schwert der Vorsehung
3. Das Erbe der Elfen
4. Die Zeit der Verachtung
5. Feuertaufe
6. Der Schwalbenturm
7. Die Dame vom See

Die anderen Bücher tragen eher nichts zur Story bei. Ich habe keins von den Anderen ganz gelesen.

Hörbücher gibt es auf Amazon oder bücher.de

Alles klar, werde ich mir mal anhören, danke

Edit: bin etwas verwirrt von der Reihenfolge Audible.de sortiert die Buchreihenfolge anders als hier genannt. Welche stimmt jetzt? http://www.audible.de/search/ref=a_search_tseft?advsearchKeywords=witcher&filterby=field-keywords&x=0&y=0

Simon
2015-11-12, 21:20:51
Wenn Ciri im Abspann als Hexer im Norden unterwegs, sollte der Kaiser nicht dann irgendwann davon hoeren!? Interessiert ihn sicherlich, dass seine Tochter doch nicht tot ist ...

Bukowski
2015-11-12, 21:23:39
Alles klar, werde ich mir mal anhören, danke

Edit: bin etwas verwirrt von der Reihenfolge Audible.de sortiert die Buchreihenfolge anders als hier genannt. Welche stimmt jetzt? http://www.audible.de/search/ref=a_search_tseft?advsearchKeywords=witcher&filterby=field-keywords&x=0&y=0

Audible liegt falsch. Ist so wie Annator gepostet hat.

Deinorius
2015-11-12, 21:45:30
Edit: bin etwas verwirrt von der Reihenfolge Audible.de sortiert die Buchreihenfolge anders als hier genannt. Welche stimmt jetzt? http://www.audible.de/search/ref=a_search_tseft?advsearchKeywords=witcher&filterby=field-keywords&x=0&y=0


Doch. Audible hat im Grunde schon recht.
Die ersten zwei Bücher sind Kurzgeschichten, welche vor der eigentlichen Geschichte spielen, aber dennoch einen (in-)direkten Zusammenhang haben.

Also quasi: 0.1, 0.2, 1, 2, 3, 4, 5
Die Reihenfolge von Annator stimmt trotz allem.

Marodeur
2015-11-12, 21:47:47
Die Kurzgeschichten führen halt auch diverse Charaktere ein.

Bukowski
2015-11-12, 21:48:30
Stimmt. Die ersten zwei Bücher sind da ja garnicht gelistet. Insofern passt es dann wieder...richtig.

Deinorius
2015-11-12, 22:52:02
Die Kurzgeschichten führen halt auch diverse Charaktere ein.


Und sobald den letzten Band beinahe fertig gelesen hat, denkt man sich... Oh wait! :D

dutchislav
2015-11-13, 16:28:53
FRAGE

Macht die Version von GOG in irgendeiner weise probleme und wie siehts mit dem download aus?
Möchte mir am WE einen Key kaufen, weiß aber noch nicht ob bei STEAM oder GOG

muchas gracias

Lurtz
2015-11-13, 16:38:37
FRAGE

Macht die Version von GOG in irgendeiner weise probleme und wie siehts mit dem download aus?
Möchte mir am WE einen Key kaufen, weiß aber noch nicht ob bei STEAM oder GOG

muchas gracias
Macht natürlich keine Probleme, wieso auch.
Download geht entweder über GOG Galaxy (Client) oder den Browser oder den GOG Downloader.

dutchislav
2015-11-13, 16:47:13
Vorsicht ist besser als Nachsicht. Hat mich nur gewundert weil man den GOG key relativ günstig bekommt während der Steam Key knapp 15-20€ mehr kostet. Danke für in info.

akuji13
2015-11-13, 16:51:59
Es gibt keine speziellen Probleme mit der GOG Variante.
Die verbleibenden bugs haben alle Versionen.

Vor- und Nachteil der GOG Fassung:
Patches müssen manuell eingespielt werden.

knallebumm
2015-11-13, 17:22:47
Nein, das geht auch automatisch. Oder Du meinst was anderes.
http://abload.de/thumb/gogxrqun.png (http://abload.de/image.php?img=gogxrqun.png)

Ich hatte mit dem Gog Client bisher überhaupt keine Probleme. Inzwischen 310h auf der Uhr. Dazu DRM frei.

akuji13
2015-11-13, 17:38:39
Nein, das geht auch automatisch. Oder Du meinst was anderes.

Ich meine die GOG Version, du die GOG Galaxy Version. :D

Wenn sowieso ein client zum Einsatz kommt würde ich persönlich nicht noch einen weiteren nutzen wollen und zur Steam Version greifen.

Aber das ist ja jedem selbst überlassen. :)

Cowboy28
2015-11-13, 17:40:14
Increased LOD Mod

http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/949/?tab=1&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fwitcher3%2Fajax%2Fmoddescription%2F%3Fid %3D949%26preview%3D&pUp=1

Sieht im Video ganz gut aus, was ich als Laie nur nicht verstehe, warum die Mod so groß ist in der Full Version, die ändert doch nix an den Texturen, oder?

:confused:

Blackland
2015-11-13, 19:01:38
So sieht es bei mir auch aus - und das ohne Mod, nur mit SweetFx und paar Einstellungen! WTF??

€: Gerade kam bei mir ein 33 MB Update ohne Versionsänderung - weiß jemand was drüber?

PS: Hatte allerdings ca. 10 Tage nicht an.

knallebumm
2015-11-13, 19:11:29
akuji13
Mein Fehler. :redface:

Das 33mb Update hatte ich auch. Mehr weiß ich auch nicht, nur daß es von heute sein muß.

Lyka
2015-11-13, 19:14:12
eine allgemeine Frage: Kauf via GOG oder Steam, im Rahmen Bereitstellung von Updates und Sicherung der Daten... bei Grimrock musste ich das Spiel z.B. selbstständig updaten inkl. Verlust meines Savegames -.-'

(würde gerne via mmoga eine Key W3 und Addon erwerben, daher die Frage)

dutchislav
2015-11-14, 02:41:33
So sieht es bei mir auch aus - und das ohne Mod, nur mit SweetFx und paar Einstellungen! WTF??

€: Gerade kam bei mir ein 33 MB Update ohne Versionsänderung - weiß jemand was drüber?

PS: Hatte allerdings ca. 10 Tage nicht an.


das Level of detail lässt sich aber nicht mit SweetFx ändern ;)

Die Mod sieht echt brauchbar aus. Werde ich definitv ausprobieren
weite LOD distanz is mir eh total wichtig bei RPG und bei W3 scheint das sogar auf ultra mau zu sein

F5.Nuh
2015-11-15, 03:59:18
Nein, das geht auch automatisch. Oder Du meinst was anderes.
http://abload.de/thumb/gogxrqun.png (http://abload.de/image.php?img=gogxrqun.png)

Ich hatte mit dem Gog Client bisher überhaupt keine Probleme. Inzwischen 310h auf der Uhr. Dazu DRM frei.

Was ist denn die "Game Overlay" DLC?!? :confused:

MartinRiggs
2015-11-15, 12:17:14
Naja man kann auch übertreiben. W3 hat die selben OW Probleme wie die ganzen anderen.
MGS V finde ich sogar den besseren OW Titel.

Großer Pluspunkt von W3 ist die Story, Charaktere und die Präsentation. 500+ Fragezeichen abzugrasen ist aber genauso bescheuert, wie viele andere OW Elemente in anderen Titeln.

Ich überteibe für mich nicht, für mich ist es Game des Jahres.
MGS kann ich nicht mitreden, weiß nicht ob ich mir das noch holen werde, aber die Story und wie sie erzählt wird ist einfach edel und ob man die Fragezeichen abgrast oder nicht entscheidet man ja zum Glück selbst.

eine allgemeine Frage: Kauf via GOG oder Steam, im Rahmen Bereitstellung von Updates und Sicherung der Daten... bei Grimrock musste ich das Spiel z.B. selbstständig updaten inkl. Verlust meines Savegames -.-'

(würde gerne via mmoga eine Key W3 und Addon erwerben, daher die Frage)

Mit GoG Galaxy wird das Spiel selbstständig gepatcht, hatte noch keinerlei Probleme.
Wenn man vor der Wahl steht dann immer GOG!

Hübie
2015-11-15, 19:17:57
Hat einer hier auch das Kartendeck bestellt? Gab es für 20 bucks bei J!nx.

http://abload.de/img/img_20151114_134033ioz3o.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20151114_134033ioz3o.jpg)

Simon
2015-11-16, 00:10:42
Hat einer hier auch das Kartendeck bestellt? Gab es für 20 bucks bei J!nx.

http://abload.de/img/img_20151114_134033ioz3o.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20151114_134033ioz3o.jpg)
Hab einen Code bekommen fuer die Karte. Auf der Website eingetragen und: "Code invalid" ;(

Hübie
2015-11-16, 01:15:41
Hm. Schade. Vielleicht sind die schon ausverkauft?

Cubitus
2015-11-17, 12:28:10
Addon ist durch.. Wieder einmal sehr kurzweilig.
Mit den Fragezeichen sehe ich es auch nicht so eng, macht man halt dann wenn man mal Bock drauf hat, ergeben sich ja auch immer wieder mal paar Mini Quests daraus.

Definitiv Spiel des Jahres mit hohem Mehrwert.
Habe ca 3 Wochen reine Spielzeit drauf :freak:
Macht einfach Spaß in der Welt herumzulaufen...

Und Todemarsch ist mit den richtigen Absuden und überlegenen Tränken/Ölen ziemlich easy.. :D
Aber ist okay.. New Game Plus fange ich erst nach dem zweiten Addon an.. Atm auf Level 40..

SamLombardo
2015-11-17, 17:47:50
Increased LOD Mod

http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/949/?tab=1&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fwitcher3%2Fajax%2Fmoddescription%2F%3Fid %3D949%26preview%3D&pUp=1

Sieht im Video ganz gut aus, was ich als Laie nur nicht verstehe, warum die Mod so groß ist in der Full Version, die ändert doch nix an den Texturen, oder?

:confused:
Das Ding ist wirklich cool. Es bringt sichtbar was und kostet kaum fps. Wie auch immer das geht. Mit der Mod hab ich jetzt auch um die 3,4 GB Vram Verbrauch, vorher warens eigentlich nie über 3GB

Gymnopédies
2015-11-17, 18:13:07
Das Ding ist wirklich cool. Es bringt sichtbar was und kostet kaum fps. Wie auch immer das geht. Mit der Mod hab ich jetzt auch um die 3,4 GB Vram Verbrauch, vorher warens eigentlich nie über 3GB

Könnte jemand bitte den Mod regfrei uppen? :smile:

F5.Nuh
2015-11-17, 20:56:10
Gibt es eine Mod wo man einen erweiterten Fertigkeitenbaum erhält? Würde gerne mehr Skills nutzen können.

MartinRiggs
2015-11-17, 22:35:24
Ich bin bei über 50 Stunden und bin "glaube" längst nicht bei der Hälfte.

Manche Quest ist wirklich absolut edel inszeniert:love4:

Hübie
2015-11-17, 22:48:53
Könnte jemand bitte den Mod regfrei uppen? :smile:

A) nicht immer gestattet und B) lohnt es sich im Nexus alle mal. Also bitte. Tue dir selber den Gefallen ;)

Deinorius
2015-11-17, 23:58:21
Ich bin bei über 50 Stunden und bin "glaube" längst nicht bei der Hälfte.


Das ändert sich nach 100 h auch nicht so richtig (keine Ahnung, wo ich nach 120 h bin...). :ugly: Besonders wenn du Gwint/Gwent spielst! ;D

MartinRiggs
2015-11-18, 09:08:53
Hehe, na das kann ja noch was werden, viele Quests sind ja auch vorhersehbar, aber gestern die fande ich persönlich richtig edel - (siehe Spoiler)
Qwint spiele ich natürlich, aber in Novigrad bekomme ich teilweise auf die Mütze da die Gegner viel bessere Decks haben.
Vermutlich habe ich in den Käffern nicht ausreichend gezockt habe, wo bekommt man gute Karten?

Spoiler zur Quest


Die Quest in der die Freundin von Rittersporn angegriffen wird:
Gut am Anfang habe ich gedacht ist halt eine typische Detektiv/Hexersinne-Quest, entpuppt sich dann aber zur witzigen Schnitzeljagd da ich eigentlich gedacht habe ich schnappe denjenigen schon auf dem Anwensen der Vegelbuds, was leider nichts wurde.
Dann schnell auf zu der Hure in Novigrad, ich stelle den Typen und töte ihn nach kurzem Gespräch, denke mir aber irgendwas ist nicht richtig, also nochmal geladen.
Nachdem ich geladen habe, hab ich die andere Gesprächsoption benutzt und rausgefunden das er zwar krank ist, aber der eigentliche Urheber der Leichenbeschauer ist, also erst den Kerl bei der Hure weggejagt und dann fix ab zum Leichenbeschauer.
Als ich den Leichenbeschauer sehe denke ich gut, etwas reden und dann wird er seine gerechte Strafe bekommen, nur gut das der Leichenbeschauer ein "höherer" Vampir ist, war ein cooler Fight und eine sehr geile wendungsreiche Quest :up:

Bullz
2015-11-18, 11:23:09
Habe riesige Probleme mit Witcher 3 v1.11. Dachte mir einmal probier ichs und zock ein Game erst wenn es fertig gepatcht ist das ich mir die ganzen Bugs erspare ... der Plan ging schief

http://pic-hoster.net/thumb/63164/Witcher3.jpg (http://pic-hoster.net/view/63164/Witcher3.jpg.htm)

Ich habe extreme Grafikfehler. Die Grafik sieht aus wie mit low Res Modells wobei ich alles auf max gestellt habe.
Sound gehen nur die Geräusche. Sprachausgabe und Lippensynchro gehen nicht. Weder auf Deutsch noch auf Englisch.

Pc: 6700 (non k)
980 TI mit neuestem Nvidia Treiber
Win10 64bit

Franconian
2015-11-18, 12:30:43
Ich habe NG+ angefangen und spiele zum ersten Mal auf Death March, bin noch im ersten Drittel des Spiels und komme gerade nach Novigrad. Geht zwar halbwegs, muss mich aber schon umgewöhnen im Vergleich zum normalen Schwierigkeitsgrad.

Was könnt ihr denn empfehlen um so stressfrei und schnell wie möglich durch zu kommen, ich möchte nicht minutenlang an jedem einzelnen Kampf hängen und drei Mal sterben dabei. Irgend ein OP Build soll es sein, Punkte habe ich in NG+ ja jetzt genug um das meiste freizuschalten. Habe mir jetzt schon viele Builds angeschaut aber manches ist ja schon gepatched und abgeändert worden, zb Igni. Viele loben Acquired Tolerance, zusammen mit Heavy Attack, dann hieß es mal Fast Attack/Cat School mit Quen/Axii , wobei es aber in NG+ DM eher nicht mehr so empfehlenswert sein soll?

Wäre wirklich sehr schön wenn ein paar Level 50-70 Spieler ihre Erfahrungen teilen würden.

MartinRiggs
2015-11-18, 13:06:49
Habe riesige Probleme mit Witcher 3 v1.11. Dachte mir einmal probier ichs und zock ein Game erst wenn es fertig gepatcht ist das ich mir die ganzen Bugs erspare ... der Plan ging schief

Ich habe extreme Grafikfehler. Die Grafik sieht aus wie mit low Res Modells wobei ich alles auf max gestellt habe.
Sound gehen nur die Geräusche. Sprachausgabe und Lippensynchro gehen nicht. Weder auf Deutsch noch auf Englisch.

Pc: 6700 (non k)
980 TI mit neuestem Nvidia Treiber
Win10 64bit

Ach du lieber himmel, da stimmt ja überhaupt nix.
Andere Spiele funktionieren einwandfrei?
Spiel manuell oder über GOG Galaxy geladen?

Piffan
2015-11-18, 17:31:00
Habe riesige Probleme mit Witcher 3 v1.11. Dachte mir einmal probier ichs und zock ein Game erst wenn es fertig gepatcht ist das ich mir die ganzen Bugs erspare ... der Plan ging schief

http://pic-hoster.net/thumb/63164/Witcher3.jpg (http://pic-hoster.net/view/63164/Witcher3.jpg.htm)

Ich habe extreme Grafikfehler. Die Grafik sieht aus wie mit low Res Modells wobei ich alles auf max gestellt habe.
Sound gehen nur die Geräusche. Sprachausgabe und Lippensynchro gehen nicht. Weder auf Deutsch noch auf Englisch.

Pc: 6700 (non k)
980 TI mit neuestem Nvidia Treiber
Win10 64bit

Das ist so gründlich daneben, dass kann ja wohl kaum an Bugs des Spieles liegen. Die Models sind weniger das Problem, die Texturen sind völlig im Eimer. Hast du irgendwelche Mods wie "Cellshading" oder dergl. Sorry, da ist was kaputt. Vielleicht werden die Texturen nicht gestreamt.....

Piffan
2015-11-18, 17:39:26
Ich habe NG+ angefangen und spiele zum ersten Mal auf Death March, bin noch im ersten Drittel des Spiels und komme gerade nach Novigrad. Geht zwar halbwegs, muss mich aber schon umgewöhnen im Vergleich zum normalen Schwierigkeitsgrad.

Was könnt ihr denn empfehlen um so stressfrei und schnell wie möglich durch zu kommen, ich möchte nicht minutenlang an jedem einzelnen Kampf hängen und drei Mal sterben dabei. Irgend ein OP Build soll es sein, Punkte habe ich in NG+ ja jetzt genug um das meiste freizuschalten. Habe mir jetzt schon viele Builds angeschaut aber manches ist ja schon gepatched und abgeändert worden, zb Igni. Viele loben Acquired Tolerance, zusammen mit Heavy Attack, dann hieß es mal Fast Attack/Cat School mit Quen/Axii , wobei es aber in NG+ DM eher nicht mehr so empfehlenswert sein soll?

Wäre wirklich sehr schön wenn ein paar Level 50-70 Spieler ihre Erfahrungen teilen würden.

Was bitte soll das werden? Du stellst es auf höchste Schwierigkeit und klagst dass du lange für die Gegner brauchst? Willst auch noch Patentrezepte für einen stressfreien Durchgang.....:ucrazy4:

Es gibt ein REzept: Fleißig sein, möglichst viele REzepte anwenden und den Skill in Alchemie nicht vergessen. Ich habe so zwei Absude gekippt und konnte noch einen zusätzlichen Trank einwerfen. Durch Skill in Alchemie nimmt die Toleranz gegen toxische Wirkungen der Tränke stark zu und die Wirkung verlängert sich deutlich.

Banshee18
2015-11-18, 17:44:57
Habe riesige Probleme mit Witcher 3 v1.11. Dachte mir einmal probier ichs und zock ein Game erst wenn es fertig gepatcht ist das ich mir die ganzen Bugs erspare ... der Plan ging schief

http://pic-hoster.net/thumb/63164/Witcher3.jpg (http://pic-hoster.net/view/63164/Witcher3.jpg.htm)

Ich habe extreme Grafikfehler. Die Grafik sieht aus wie mit low Res Modells wobei ich alles auf max gestellt habe.
Sound gehen nur die Geräusche. Sprachausgabe und Lippensynchro gehen nicht. Weder auf Deutsch noch auf Englisch.

Pc: 6700 (non k)
980 TI mit neuestem Nvidia Treiber
Win10 64bit

Bei GOG kannst du das Spiel reparieren. Klicke auf "Mehr ->Verwalten ->Überprüfen/Reparieren"

F5.Nuh
2015-11-18, 18:00:04
Was bitte soll das werden? Du stellst es auf höchste Schwierigkeit und klagst dass du lange für die Gegner brauchst? Willst auch noch Patentrezepte für einen stressfreien Durchgang.....:ucrazy4:

Es gibt ein REzept: Fleißig sein, möglichst viele REzepte anwenden und den Skill in Alchemie nicht vergessen. Ich habe so zwei Absude gekippt und konnte noch einen zusätzlichen Trank einwerfen. Durch Skill in Alchemie nimmt die Toleranz gegen toxische Wirkungen der Tränke stark zu und die Wirkung verlängert sich deutlich.

Welchen Skill bei Alchemie meinst du speziell? Ich hoffe ja das mal der Fertigkeitenbaum erweitert wird. So das man einige Skills mehr nutzen kann

Deinorius
2015-11-18, 18:45:44
Spoiler zur Quest


Die Quest in der die Freundin von Rittersporn angegriffen wird:
Gut am Anfang habe ich gedacht ist halt eine typische Detektiv/Hexersinne-Quest, entpuppt sich dann aber zur witzigen Schnitzeljagd da ich eigentlich gedacht habe ich schnappe denjenigen schon auf dem Anwensen der Vegelbuds, was leider nichts wurde.
Dann schnell auf zu der Hure in Novigrad, ich stelle den Typen und töte ihn nach kurzem Gespräch, denke mir aber irgendwas ist nicht richtig, also nochmal geladen.
Nachdem ich geladen habe, hab ich die andere Gesprächsoption benutzt und rausgefunden das er zwar krank ist, aber der eigentliche Urheber der Leichenbeschauer ist, also erst den Kerl bei der Hure weggejagt und dann fix ab zum Leichenbeschauer.
Als ich den Leichenbeschauer sehe denke ich gut, etwas reden und dann wird er seine gerechte Strafe bekommen, nur gut das der Leichenbeschauer ein "höherer" Vampir ist, war ein cooler Fight und eine sehr geile wendungsreiche Quest :up:



War bei mir identisch. :D Nur, dass der Kampf sehr leicht war.

Franconian
2015-11-18, 19:12:59
Was bitte soll das werden? Du stellst es auf höchste Schwierigkeit und klagst dass du lange für die Gegner brauchst? Willst auch noch Patentrezepte für einen stressfreien Durchgang.....:ucrazy4:

Es gibt ein REzept: Fleißig sein, möglichst viele REzepte anwenden und den Skill in Alchemie nicht vergessen. Ich habe so zwei Absude gekippt und konnte noch einen zusätzlichen Trank einwerfen. Durch Skill in Alchemie nimmt die Toleranz gegen toxische Wirkungen der Tränke stark zu und die Wirkung verlängert sich deutlich.

Nun, ich habs ja bereits durchgespielt, alle Quests gemacht, alle Qwent-Karten gesammelt, etc. Nun fehlt mir aber noch der Erfolg um es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen und da tu ich mir eben schwer :)

MartinRiggs
2015-11-18, 20:03:02
War bei mir identisch. :D Nur, dass der Kampf sehr leicht war.

Ich hatte nicht den nötigen Trank:redface:
Kann mir jemand sagen wie ich Gwent-Meister werde? Mir fehlen einfach gute Karten, sollte ich dann aus Novigrad nochmal zurück aufs Land und dort zocken? Kann man viele gute Karten einfach kaufen, also sprich Händler abklappern?

Sonst hab ich das Game echt gut im Griff aber da tue ich mich irgendwie schwer:tongue:
Mancher Gegner ist echt einfach und manche haben ein Deck da würde ich am liebsten heulen.:freak:

Bukowski
2015-11-18, 20:10:33
Nicht nur Händler/Wirte abklappern und Karten kaufen, auch gleich gegen die spielen. Die geben einem ja auch immernoch ne Karte, wenn man sie besiegt hat. Aber Novigrad Meister wird schwer, wenn du erst gerade in Novigrad angekommen bist. Würde fast sagen, die Quest erst zu machen, nachdem man auch schon in Skellige gewesen ist und da auch ein paar Karten gesammelt hat. Und selbst dann wirds nicht einfach. Die Gegner da haben fast alle gefühlt ein Deck voller Spione....keine Chance da was zu reißen, wenn man nicht RnG Glück hat und die mal nicht zig Spione im Deck haben.

MartinRiggs
2015-11-18, 20:12:22
Sorry hab mich etwas missverständlich ausgedrückt, die Quest meine ich dabei noch nichtmal sondern ich scheitere generell schon bei etlichen Leuten in Novigrad, werde mich dann nochmal aufs Land begeben und Karten zocken was das Zeug hält :wink:

Bullz
2015-11-18, 23:08:12
Ach du lieber himmel, da stimmt ja überhaupt nix.
Andere Spiele funktionieren einwandfrei?
Spiel manuell oder über GOG Galaxy geladen?

Habe einen Clean install gemacht. Komplett alles formartiert und Win10 neu aufgesetzt.

Nur Graka Treiber ohne Geforce Expermiments und Visual Basic Runtime installiert. Version 353.54
Das gleiche ... ich packs nicht mehr ... und im netz findet man dazu eigentlich gar nichts ...

Nix übertaktet ... alles ganz normal .. Die Version mit Gog abgeglichen. Kein Fehler

Piffan
2015-11-19, 01:29:45
Welchen Skill bei Alchemie meinst du speziell? Ich hoffe ja das mal der Fertigkeitenbaum erweitert wird. So das man einige Skills mehr nutzen kann

Man muss mehr vertragen und dann war da was mit der Wirkzeit.

Man muss sich leider entscheiden. Ich habe mich für den schnellen Kampf der Katzenschule entschieden und da noch den Schild aufgemotzt, ist für mich das wichtigste Zeichen. Bei den Absuden halt was schlucken, was regeneriert. Ich glaube sogar, dass ich drei Absude intus hatte und dann noch einen Kurzen reinziehen konnte.
Bei Deathmarch bleibt es in jedem Falle spannend, so unbeschwert rein ins Getümmel gibts da nicht mehr. Wölfe sind in der Menge immer noch tödlich. Die haben mehr Stress gemacht als Bosse.....Bei der Erweiterung HOS jedenfalls. Die habe ich erst im NG+ mit Level deutlich über 60 begonnen und da gabs öfter mal volles Pfund aufs Maul. :biggrin:

knallebumm
2015-11-19, 01:48:07
Ich hab eine Frage zu Geralds Verhältnis mit Yen und Triss
Wenn ich ein positives Ende mit Yennefer haben will, muß ich dann Triss in der Quest "Jetzt oder nie" mit den anderen Zaubern/innen ziehen lassen oder ist es möglich, sie zum bleiben zu überreden um sie dann für die Schlacht auf Kaer Morhen zu gewinnen?

knallebumm
2015-11-19, 02:03:50
Was ist denn die "Game Overlay" DLC?!? :confused:

Kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich hab gegoogelt, daß die Achievement Notification ein Teil davon ist. Möglicherweise sieht man direkt im Spiel, wenn man eine neue Errungenschaft erreicht hat. Allerdings hat sich da bei mir schon 3 Monate nichts mehr getan und so lange gibt es diese Achievement Notification noch nicht.

Bukowski
2015-11-19, 07:17:39
Ich hab eine Frage zu Geralds Verhältnis mit Yen und Triss
Wenn ich ein positives Ende mit Yennefer haben will, muß ich dann Triss in der Quest "Jetzt oder nie" mit den anderen Zaubern/innen ziehen lassen oder ist es möglich, sie zum bleiben zu überreden um sie dann für die Schlacht auf Kaer Morhen zu gewinnen?


Kannst sie ziehen lassen, sie wird dann trotzdem nach Kaer Mohen kommen.

MartinRiggs
2015-11-19, 07:31:34
Ich hab eine Frage zu Geralds Verhältnis mit Yen und Triss
Wenn ich ein positives Ende mit Yennefer haben will, muß ich dann Triss in der Quest "Jetzt oder nie" mit den anderen Zaubern/innen ziehen lassen oder ist es möglich, sie zum bleiben zu überreden um sie dann für die Schlacht auf Kaer Morhen zu gewinnen?

Du solltest sie aber nicht ziehen lassen wenn du Geralt einen typisch schönen Moment bescheren willst:wink:

MartinRiggs
2015-11-19, 07:32:06
Habe einen Clean install gemacht. Komplett alles formartiert und Win10 neu aufgesetzt.

Nur Graka Treiber ohne Geforce Expermiments und Visual Basic Runtime installiert. Version 353.54
Das gleiche ... ich packs nicht mehr ... und im netz findet man dazu eigentlich gar nichts ...

Nix übertaktet ... alles ganz normal .. Die Version mit Gog abgeglichen. Kein Fehler

Laufen andere Spiele einwandfrei oder 3DMark?

Blackland
2015-11-19, 09:12:20
Sorry hab mich etwas missverständlich ausgedrückt, die Quest meine ich dabei noch nichtmal sondern ich scheitere generell schon bei etlichen Leuten in Novigrad, werde mich dann nochmal aufs Land begeben und Karten zocken was das Zeug hält :wink:
Ich hab mich auch erst nach ca. 60 Stunden mit Gwint beschäftigt und nach und nach verstanden, was da ab geht. :D

Du kannst das alles auch viel später durchziehen, nur der "Rote Baron" ist am Anfang Pflicht, sonst bekommst den nie wieder.

Bullz
2015-11-19, 09:22:51
Laufen andere Spiele einwandfrei oder 3DMark?

Ja 3DMark bringt 15200 Punkte und sieht normal aus.
Fallout 4 ging ohne Probleme.

P.s Netzteil ist ein SilverStone SST-SX500-LG PC-Netzteil

SamLombardo
2015-11-19, 09:36:20
Ja 3DMark bringt 15200 Punkte und sieht normal aus.
Fallout 4 ging ohne Probleme.

P.s Netzteil ist ein SilverStone SST-SX500-LG PC-Netzteil

An der Hardware liegt das mit Sicherheit nicht, die Symptome wären ganz andere.

Versuch mal nen anderen Grafiktreiber. Zb nicht den aktuellen, sondern den letzten whql. Einfach aus Interesse.

MartinRiggs
2015-11-19, 10:07:08
Ich hab mich auch erst nach ca. 60 Stunden mit Gwint beschäftigt und nach und nach verstanden, was da ab geht. :D

Du kannst das alles auch viel später durchziehen, nur der "Rote Baron" ist am Anfang Pflicht, sonst bekommst den nie wieder.

Tja das hab ich leider verkackt, hatte nur 1x gegen den Baron gespielt und verloren, nu isser weg:frown:
Ich denke aber das ich es trotzdem ganz gut schaffe selbst wenn ich diese Karte nicht habe.

Lurtz
2015-11-19, 10:12:18
Tja das hab ich leider verkackt, hatte nur 1x gegen den Baron gespielt und verloren, nu isser weg:frown:
Ich denke aber das ich es trotzdem ganz gut schaffe selbst wenn ich diese Karte nicht habe.
Sollte die Karte nicht nach seinem Verschwinden in seinem Raum in der Burg liegen?

MartinRiggs
2015-11-19, 10:14:41
Sollte die Karte nicht nach seinem Verschwinden in seinem Raum in der Burg liegen?

Müsste ich nochmal gucken, ich hab gestern auf jedenfall die Liste gefunden mit Spielern gegen die ich antreten soll.
Ich hab da aber gar nicht drauf geachtet ob das nur das Papier oder auch eine Karte dabei war

N0Thing
2015-11-19, 12:47:59
Habe einen Clean install gemacht. Komplett alles formartiert und Win10 neu aufgesetzt.

Nur Graka Treiber ohne Geforce Expermiments und Visual Basic Runtime installiert. Version 353.54
Das gleiche ... ich packs nicht mehr ... und im netz findet man dazu eigentlich gar nichts ...

Nix übertaktet ... alles ganz normal .. Die Version mit Gog abgeglichen. Kein Fehler

Probiere mal den aktuellen Nvidia-Treiber aus: 358.91 (http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/94360/de), mit Neuinstallation und nur Treiber, Audio und PhysX.
Wenn das nichts bringt, würde ich das Spiel nochmal deinstallieren und neu herunter laden.

mdf/markus
2015-11-19, 14:56:38
Heute hat ein Autor auf Kotaku einen Artikel gepostet, in welchem er die "besten Dinge" an Witcher 3 nochmal "ranked".
Natürlich mit sehr viel Schmunzeln & noch mehr Spoiler, aber dafür hats mir nochmal in Erinnerung gerufen, wie stark das Spiel eigentlich ist. :)

http://kotaku.com/everything-in-the-witcher-3-ranked-1743157252

Bukowski
2015-11-19, 15:53:27
Nr. 35 ist meine Nr. 1! :biggrin: Danach Nr. 5. *schnief*

mdf/markus
2015-11-19, 15:57:58
Meine Top5:

5 vor 6 vor 15 vor 35 vor 2

:D

F5.Nuh
2015-11-19, 16:56:36
Das Spiel ist einfach nur Krass. Jetzt im NG+ merkt man erst richtig wie viel Inhalt Witcher 3 hat. Einiges entdeckt man erst im zweiten Anlauf... einfach nur krass :eek:

Und seit kurzem ist das Spiel auf meiner SSD und läuft deutlich runder und flüssiger. Schnellere Ladezeiten und man sieht (MSI Afterburner) wie schnell der Vram und Ram belegt wird.

MartinRiggs
2015-11-19, 19:38:14
Das Spiel ist einfach nur Krass. Jetzt im NG+ merkt man erst richtig wie viel Inhalt Witcher 3 hat. Einiges entdeckt man erst im zweiten Anlauf... einfach nur krass :eek:

Und seit kurzem ist das Spiel auf meiner SSD und läuft deutlich runder und flüssiger. Schnellere Ladezeiten und man sieht (MSI Afterburner) wie schnell der Vram und Ram belegt wird.

Ich bin noch im ersten Anlauf und bin einfach nur geflasht und das wird auch noch ne Weile so bleiben.:biggrin:

F5.Nuh
2015-11-19, 20:35:26
Der erste Anlauf ist der beste... die Spur zu Ciri und der Verlauf... da gab es Momente da konnten einige Filme nicht mithalten.

Angeblich soll es erstmal der letzte Teil von Witcher 3 sein.... vielleicht gibt es ja mal Teile mit Ciri zusammen wo man auf Geralt trifft... wäre super. :D

MartinRiggs
2015-11-19, 20:59:09
Ich glaube das Game ist auch definitiv einer der Rekordhalter im Stunden versenken, spiele jetzt schon länger nur Gwint, auch krank:freak:

knallebumm
2015-11-20, 00:58:53
Geht mir genauso. Ich bin jetzt bei 315h. (2. Durchgang immer noch)

Die Trolle hätte ich in der Liste noch erwähnt. Die Quest wo Thaler Schuhe für Ogg, Rogg und Pogg machen soll. :biggrin::freak:
Lustig, wie sie fluchen können.
https://www.youtube.com/watch?v=kpm44k8CBYI

Oder in einer anderen Quest, als Geralt einen befreien kann, weil er ein Rätsel lösen kann und die Trolle ihrerseits zu blöd sind, das ihnen gestellte Rätsel zu lösen. ;D
https://www.youtube.com/watch?v=h_7HpXFCCMw (ab 12:40)

Deinorius
2015-11-20, 01:08:36
vielleicht gibt es ja mal Teile mit Ciri zusammen wo man auf Geralt trifft... wäre super. :D


Ein Ciri Spiel nach "Die Dame vom See" - vor Witcher 3? Ich wüsste genau, in welcher Welt das spielen würde. :biggrin:

F5.Nuh
2015-11-20, 01:53:46
hmm also seit dem mini Update auf 1.11 stürzt das Game mehrmals ab. Einmal sogar mitten im Spiel CTD (Crash to Desktop) :freak::frown:

Lurtz
2015-11-20, 10:42:45
hmm also seit dem mini Update auf 1.11 stürzt das Game mehrmals ab. Einmal sogar mitten im Spiel CTD (Crash to Desktop) :freak::frown:
Nutzt du Galaxy? Dann entferne mal das "Galaxy Overlay" aus den DLCs, das sorgt bei vielen für fehlerlose CTDs.

F5.Nuh
2015-11-20, 13:35:39
Nutzt du Galaxy? Dann entferne mal das "Galaxy Overlay" aus den DLCs, das sorgt bei vielen für fehlerlose CTDs.

Genau das habe ich gestern gemacht nach dem letzten Absturz. Habe es aber danach nichtmehr getestet war schon spät.

Wäre auch meine Vermutung gewesen. Werde später mal berichten

F5.Nuh
2015-11-21, 04:01:50
Nur als Info, es lag wirklich an dem Overlay DLC. Dieser hat mehrere Abstürze verursacht.

Lurtz
2015-11-21, 10:36:04
Nur als Info, es lag wirklich an dem Overlay DLC. Dieser hat mehrere Abstürze verursacht.
Ist schon toll dass sie das einfach ohne jede Info kaputt patchen.

MartinRiggs
2015-11-21, 21:30:54
Na toll, hatte auch 2 CTD und hab die Welt nicht mehr verstanden, vorher stundenlang mit OC ohne Grafikfehler und Probleme.

Werde das dann auch mal ausschalten.

knallebumm
2015-11-21, 21:43:25
Bei mir auch 2 Crashes aber nun wieder einige Stunden Ruhe. Hatte sogar ein neues Achievement und es ist nicht abgestürzt. (Pest Control) Im Spiel gab es eine Einblendung, daß ich dieses Achievement erreicht habe.

Ich meine aber, daß darauf hingewiesen wurde, daß dieses DLC experimentel ist.

F5.Nuh
2015-11-22, 17:51:25
Mich störten ehrlich gesagt diese seltsamen Meldungen.

Quantar
2015-11-23, 23:35:33
Hab mal ein paar Sachen drauf gemacht (1.10->1.11, HoS, DLCs, paar Mods), und nun siehts so aus. ;(
Auch das Deaktivieren sämtlicher Mods und DLC, dem Beginnen eines neuen Spiels und das Runterschrauben der Grafik hat nichts gebracht... Eine Ahnung wo sich da der Fehler versteckt? In 1.11? :freak:

http://abload.de/img/witcher32015-11-2323-ebsx9.png

EdRu$h
2015-11-24, 00:00:29
Eine Ahnung wo sich da der Fehler versteckt? In 1.11? :freak:

Die Ini kann auch in Frage kommen.

Quantar
2015-11-24, 09:56:13
Die Ini kann auch in Frage kommen.
Wie geht man da zur Fehlerbehebung vor? Löschen? Wird dann neu erstellt?

dildo4u
2015-11-24, 15:59:53
Witcher 3 GOG Sale für 30€.

https://www.gog.com/game/the_witcher_3_wild_hunt

dutchislav
2015-11-24, 23:30:47
Hat die Skillung in Teil 2 bei einem save import irgendeine auswirkung auf Teil 3?
hatte nämlich ne zeitlang ne mod drinnen, bei der im mehr punkte bei einem aufstieg bekam

gibt es abseits der HQ noch andere NQ in W2 die etwas in W3 verändern?

Lurtz
2015-11-25, 13:15:27
Hat die Skillung in Teil 2 bei einem save import irgendeine auswirkung auf Teil 3?
hatte nämlich ne zeitlang ne mod drinnen, bei der im mehr punkte bei einem aufstieg bekam

gibt es abseits der HQ noch andere NQ in W2 die etwas in W3 verändern?
Nein, es wird sowieso nur sehr wenig übernommen.

F5.Nuh
2015-11-25, 16:15:12
Nein, es wird sowieso nur sehr wenig übernommen.

Finde ich extrem schade. Dachte wirklich der Drache den man ende Teil 2 retten konnte kommt in witcher 3 wieder vor.

Bin wirklich davon ausgegangen das man mit einem Drachen fliegen kann :freak::freak:

So im nachhinein betrachtet passt das eher nicht. Plötze langt :)

Rogue
2015-11-25, 16:35:51
Bevor ich beim Angebot zuschlage bitte ich um ein mini Overview:
Steuerung wie Teil 2 eher auf Controller ausgelegt?
Schwierigkeit?
Unterm Strich: Muss man bei dem Spiel dranbleiben/sich einarbeiten oder läuft man eher gegen die Wand wenn man mal pausiert?

Lurtz
2015-11-25, 16:51:27
Bevor ich beim Angebot zuschlage bitte ich um ein mini Overview:
Steuerung wie Teil 2 eher auf Controller ausgelegt?
Ja. Ist mittlerweile aber sehr gut auch mit M/T zu spielen, nur die Faustkämpfe sind mit Gamepad IMO deutlich intuitiver.

Schwierigkeit?
Von sehr leicht bis recht hart alles einstellbar.

Unterm Strich: Muss man bei dem Spiel dranbleiben/sich einarbeiten oder läuft man eher gegen die Wand wenn man mal pausiert?
Einarbeiten muss man sich eigentlich gar nicht. Man kann das auch gut auf "a quest a day"-Basis spielen, von größeren Storyabschnitten abgesehen. Wie sehr einen das rausreißt muss man selbst wissen...

dutchislav
2015-11-25, 17:35:22
ok, wow ... krass wie wenig einfluss die entscheidungen sich aus Teil 2 auswirken.
Teil 2 war echt noch an die Fans der Serie gerichtet, Teil 3 spricht wohl eher die newcomer an
sieht man sogar, weil der hype meine kleine sis auch gepackt hat und die das zockt ohne die bücher bzw W1 und W2 zu kennen :eek:

Falls es jemanden interessiert, WELCHE auswirkungen die entscheidungen auf Teil 3 haben, kann hier einsehen:

ACHTUNG SPOILER ;)

http://abload.de/img/chartscsoe.png
thx @Toyen aus dem Forum von cdprojektred
Quelle: http://forums.cdprojektred.com/threads/40132-My-choices-from-TW2-and-their-consequences-%28SPOILERS%29

_CaBaL_
2015-11-26, 11:54:28
Das Tattoo fehlt, ich hab immer noch das dämliche Tattoo am Hals ^^

Kann man das in Witcher 3 eigentlich irgendwie entfernen :D

F5.Nuh
2015-11-26, 18:33:12
Das Tattoo fehlt, ich hab immer noch das dämliche Tattoo am Hals ^^

Kann man das in Witcher 3 eigentlich irgendwie entfernen :D

Hahhahhaahah echt?!? ;D ;D

Hübie
2015-11-26, 20:36:16
ok, wow ... krass wie wenig einfluss die entscheidungen sich aus Teil 2 auswirken.
Teil 2 war echt noch an die Fans der Serie gerichtet, Teil 3 spricht wohl eher die newcomer an
sieht man sogar, weil der hype meine kleine sis auch gepackt hat und die das zockt ohne die bücher bzw W1 und W2 zu kennen :eek:

Falls es jemanden interessiert, WELCHE auswirkungen die entscheidungen auf Teil 3 haben, kann hier einsehen:

ACHTUNG SPOILER ;)

http://abload.de/img/chartscsoe.png
thx @Toyen aus dem Forum von cdprojektred
Quelle: http://forums.cdprojektred.com/threads/40132-My-choices-from-TW2-and-their-consequences-%28SPOILERS%29

Coole Sache. Danke fürs teilen. Bei mir war Letho leider nicht da, obwohl ich alle möglichen Entscheidung getroffen habe um Personen zu verschonen.

Spoiler zu meinen Gedanken bzgl. Auswirkungen von TW2 auf TW3:
Iorweth, Letho, Saskia, Sheila de Tancerville usw... Da war wohl was mit dem savegame-import kaputt. Würde mich echt freuen Iorweth wiederzusehen. Mag seine direkte Art die Dinge anzugehen und seinen Idealismus. :smile:
Yarpen und Henselts Tod finde ich ebenfalls schade, da Henselt die Anmut eines russischen Zaren hatte und eine sehr schlagkräftige Armee befehligte. Radovids hinterhältiger Angriff hat denen das Rückgrat gebrochen.
Yarpen war unheimlich witzig mit seiner Zwergenart. Mochte ihn ebenfalls sehr.
Roche hätte man weglassen können. Kommt mir immer noch wie ein Schleimscheißer vor, der nur seinen eigenen Vorteil versucht auszuspielen / zu erlangen. Daran sieht man aber wie klasse die Charaktere gezeichnet werden. Besser als viele, viele Filme. :up:

F5.Nuh
2015-11-28, 01:37:23
Hmmm habe bei Witcher seltsame Clipping Fehler... unter anderem steht ein Charakter in dem anderen in zwischensequenzen... usw. total seltsam.

Das seit dem ich die beiden Mod's drin habe... ?!?

Durchgehendes scheinen der Runen und NoDirtyLensEffect.... :freak:

Melbourne, FL
2015-11-28, 07:53:19
Hmmm habe bei Witcher seltsame Clipping Fehler... unter anderem steht ein Charakter in dem anderen in zwischensequenzen... usw. total seltsam.

Das seit dem ich die beiden Mod's drin habe... ?!?

Durchgehendes scheinen der Runen und NoDirtyLensEffect.... :freak:

Die beiden Mods habe ich auch plus ein paar andere und keine Probleme. Nur einmal stand ein Charakter ausserhalb eines brennenden Gebaeudes, der eigentlich darin stehen sollte. Das war aber ausserhalb einer Zwischensequenz und ist fuer die Quest auch kein Problem. Bei einem Spiel, das so gross ist, ist das wohl nie ganz zu vermeiden.

Alexander

_CaBaL_
2015-11-30, 20:25:58
Hahhahhaahah echt?!? ;D ;D


Öhm ja :D

http://abload.de/img/tattoo8lpiy.jpg (http://abload.de/image.php?img=tattoo8lpiy.jpg)

qiller
2015-12-01, 20:34:22
Hm, Imlerith mit Lvl60 auf Todesmarsch direkt first Try - das hatte ich im normalen Todesmarsch-Run anders in Erinnerung. Denke aber, dass es am Zeichen/Alchi-Build oder einfach an der "Kampferfahrung" nach fast 3 absolvierten Runs liegt. Hoffe dass Patch 1.12 noch vorm Ende meines 3. Runs rauskommt, so dass ich dann endlich HoS angehen kann :>.

Hab mittlerweile auch 2 Mods aktiviert: den HD Reworked und LoD-Mod. Zusammen mit der angepassten PCGH-Konfig sieht W3 einfach richtig gut aus.

F5.Nuh
2015-12-01, 23:07:20
Hm, Imlerith mit Lvl60 auf Todesmarsch direkt first Try - das hatte ich im normalen Todesmarsch-Run anders in Erinnerung. Denke aber, dass es am Zeichen/Alchi-Build oder einfach an der "Kampferfahrung" nach fast 3 absolvierten Runs liegt. Hoffe dass Patch 1.12 noch vorm Ende meines 3. Runs rauskommt, so dass ich dann endlich HoS angehen kann :>.

Hab mittlerweile auch 2 Mods aktiviert: den HD Reworked und LoD-Mod. Zusammen mit der angepassten PCGH-Konfig sieht W3 einfach richtig gut aus.

Was hast du bei Alchi geskillt?

qiller
2015-12-02, 00:31:51
Normalerweise "Erworbene Toleranz", "Vergiftete Klingen" und "Terrorisieren". Da man gegen die Aen Elle kein wirksamen Waffenöl hat, hab ich gegen Imlerith aber die letzten beiden rausgenommen und gegen "Leichtfüssigkeit" aus dem Kampfbaum (ka. ob das wirklich funktioniert, hatte es bisher nie benutzt) und "Quen-Entladung" ausgetauscht. Mit dem Greifenset kommt man schon auf eine ansehnliche Zeichenstärke und solang man Quen oben hat, kann ein Treffer von Imlerith einem nichts anhaben. Bin auf HoS gespannt, soll ja deutlich schwieriger sein :>.

F5.Nuh
2015-12-02, 18:32:21
Normalerweise "Erworbene Toleranz", "Vergiftete Klingen" und "Terrorisieren". Da man gegen die Aen Elle kein wirksamen Waffenöl hat, hab ich gegen Imlerith aber die letzten beiden rausgenommen und gegen "Leichtfüssigkeit" aus dem Kampfbaum (ka. ob das wirklich funktioniert, hatte es bisher nie benutzt) und "Quen-Entladung" ausgetauscht. Mit dem Greifenset kommt man schon auf eine ansehnliche Zeichenstärke und solang man Quen oben hat, kann ein Treffer von Imlerith einem nichts anhaben. Bin auf HoS gespannt, soll ja deutlich schwieriger sein :>.

Danke gucke ich mir später mal an. Ich finde der Fertigkeitenbaum muss größer werden damit man ab lvl 65 einen ultimativen Geralt hat :freak:

qiller
2015-12-02, 19:17:44
Dann müsste aber auch der Schwierigkeitsgrad stärker nach oben angepasst werden.

tam tam
2015-12-03, 16:38:23
Bei 30EUs bin ich nun auch schwach geworden(wollte eigentlich erst nächstes Jahr mir das Witcher 3 holen). Habe jetzt erstmal über die Woche gepatcht und gestern par mal gestartet. Dabei ist mir aufgefallen, daß kein AA greift. Nur das temporäre AA über die InGame-Option(2xAA?), was aber zu wenig ist. Ich habe mir auch schon "W3HC - Witcher 3 Hunter's Config" angeschaut. Da ist jedoch die Option für MSAA ausgegraut. Grund ist wohl der, weil Witcher 3 nur für directx11 entwickelt wurde, das MSAA nicht mehr mit berücksichtigt. Witcher 3 ist ja deswegen auch nicht abwärtskompatibel zu directx9. Ansonsten wäre das eine Option gewesen. Jetzt habe ich aber auf verschiedenen Bildern und Videos gesehen, daß bei anderen trotzdem sauberes AA funktionieren muß. Bei mir jedoch flimmert und glitzert es sehr stark, was richtig unschön ausschaut. Das SSAA über Sweetfx macht leider die Schrift und Ränder unscharf. Wäre also für mich keine gute Alternative. Kennt vielleicht jemand eine Lösung oder hat eine Idee, wie ich über den Treiber schönes AA bekommen kann(Nvidia)?

Melbourne, FL
2015-12-03, 21:47:12
Ich nutze Downsampling...das geht gut.

Alexander

_CaBaL_
2015-12-03, 21:57:50
Mal ne Frage, ich habe seit kurzem in Witcher 3 Grafikfehler und weiß noch nicht so recht, ob ich das auf das Spiel oder meine stark übertaktete GraKa zurückführen kann/muss.

Kurioserweise tritt das nur bei Witcher zu Tage und nur in Höhlen. Es sieht aus wie ein weißer Strich, durch den mehrere Punkte von rechts nach links gehen, wie so eine Art blitzen. Auf den ersten Blick also ein Fehler den ich auf die Grafikkarte schieben würde. Nur ist der Fehler auch weiter da, wenn ich die Karte wieder heruntertakte.

Weiter kann ich davon auch kein Screenshot machen, auf dem Screenshot ist der Fehler nicht zu sehen. Per Fraps Video geht, ich werd's gleich mal verlinken wenns bei YT oben ist.

Hier das Video -> https://youtu.be/kHFxYURazh8

Drehe ich mich um ist es weg, gehe ich woanders hin ist es weg und diesen Fehler habe ich bisher nur in Höhlen gesehen, mal mehr mal weniger.

F5.Nuh
2015-12-03, 23:20:10
Ähnliche Probleme habe ich leider auch. Bis vor kruzem noch seltsame Clippingfehler.

Den neusten ATI Treiber deinstalliert und den 15.7 installiert. Half erstmal mit den Clippingfehlern aber diese seltsamen Punkte habe ich auch.

Ravenhearth
2015-12-04, 09:14:04
Bei den Game Awards letzte Nacht hat The Witcher 3 den Preis für "Game of the Year" und "Best Role-Playing Game" gewonnen, CDPR zusätzlich für "Developer of the Year". Glückwunsch :)

ShinyMcShine
2015-12-04, 09:26:33
Bei den Game Awards letzte Nacht hat The Witcher 3 den Preis für "Game of the Year" und "Best Role-Playing Game" gewonnen, CDPR zusätzlich für "Developer of the Year". Glückwunsch :)

Alles andere wäre auch ein Affront gewesen! :biggrin:

VG
Shiny

mdf/markus
2015-12-04, 09:51:42
Alles andere wäre auch ein Affront gewesen! :biggrin:

VG
Shiny


Wobei man schon festhalten muss, dass die Konkurrenz heuer sehr stark war.
Wenn man die qualitativ hochwertigen Titel mit den Nominees des Vorjahr zB vergleicht, würde imo jeder einzelne der heurigen Kandidaten mit denen den Boden aufwischen.

Lurtz
2015-12-04, 16:56:15
Quest Playing Innkeeps.
Ich soll im Kingfisher nach einer einzigartigen Gwentkarte suchen. Habe einen großen elben Kreis auf der Minimap. Wenn ich gegen Olivier spiele, kriege ich keine, er hat keine im Handelsinventar, und im Raum rechts der Theke liegt auch nichts.

Bug oder übersehe ich was?

Cowboy28
2015-12-04, 18:55:54
Wenn man die qualitativ hochwertigen Titel mit den Nominees des Vorjahr zB vergleicht, würde imo jeder einzelne der heurigen Kandidaten mit denen den Boden aufwischen.


Also ich hab als Zocker gerne solche Luxusprobleme... :wink:

Wobei ich schon finde, dass The Witcher 3 den Titel redlich verdient hat, ist ein Meisterwerk insgesamt gesehen. :smile:

mdf/markus
2015-12-04, 20:17:11
Also ich hab als Zocker gerne solche Luxusprobleme... :wink:

Wobei ich schon finde, dass The Witcher 3 den Titel redlich verdient hat, ist ein Meisterwerk insgesamt gesehen. :smile:

Dem stimme ich doppelt zu! ;)

Shaft
2015-12-05, 14:44:55
Wie kann man Rubensteine aus der Fassung entfernen, bzw. geht das überhaupt, meine ja?

Skusi
2015-12-05, 14:59:12
Beim Schmied.

Shaft
2015-12-05, 15:07:38
Ja konnt ich mir schon denken, anscheinend bin ich zu blöd die Option zu sehen.

Danke.

Melbourne, FL
2015-12-05, 16:07:35
Dazu musst Du die Waffe/Ruestung aber zerstoeren.

Alexander

Megamember
2015-12-05, 16:12:50
Dazu musst Du die Waffe/Ruestung aber zerstoeren.

Alexander

Nää, die Runensteine werden dabei zerstört.

Hübie
2015-12-05, 16:14:57
Nein. Wenn er die Runen haben will wird die Rüstung zerstört, wenn er die Rüstung haben will umgekehrt.

Kartenlehrling
2015-12-05, 16:15:38
Wie kann man Rubensteine aus der Fassung entfernen, bzw. geht das überhaupt, meine ja?
Beides bei Schmied,
Stein entferne > Waffenslot befreien = Waffe/Rustung bleibt erhalten, Stein zerstört.
Stein retten > Waffen zerlegen = Waffe/Rüstung zerstört, Stein wieder hergestellt.

Shaft
2015-12-05, 16:28:27
Ok, danke euch.

Hakim
2015-12-05, 19:24:56
Ich habe jetzt hearts of stone auch durch, kann ich wirklich jedem empfehlen. Was ich persönlich etwas schade fand, ich habe abgesehen von den LvLs immer noch den Stand in Sachen gear und Steine vom Haupt Spiel. Sprich komplett katzenset in Meister Ausführung und überall Quen. Obwohl ich den Runenschmied teuer auf lvl 3 gebracht habe und z.b das neue lvl 39 vipern Set hätte craften können so verblieben.

Lurtz
2015-12-05, 23:49:49
Blood and Wine wird AWESOME (https://twitter.com/Marcin360/status/671683292622692352);) :D