PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

M4xw0lf
2016-06-25, 21:36:19
Bei dem Geschwärme hier muss man aber auch sagen das die meisten Nebenquests eher nach dem Schama "geh dahin und hau die Monster weg/beseitige das Problem" sind.
Ich bezog mich ja grade auf das Design der Stadt. Dass sich Questschemata wiederholen ist bei einem 200-Stunden-Spiel wohl auch kein allzu großes Verbrechen und auch keine Überraschung. ;)
Aber gibt es irgendwas mit so viel Umfang mit mehr Abwechslung? Ernsthafte Frage jetzt.

illidan
2016-06-25, 21:37:39
Nein, gibt es nicht. Aber es ist halt nochmal genau das Gleiche wie das Hauptspiel, nur mit anderem Level. HoS war insofern eine bessere Abwechslung, als dass es linearer war.

Lurtz
2016-06-25, 22:28:41
Bei dem Geschwärme hier muss man aber auch sagen das die meisten Nebenquests eher nach dem Schama "geh dahin und hau die Monster weg/beseitige das Problem" sind.
Wenn man es so weit runterbricht, macht man in jedem Spiel ständig das Gleiche.
Nur sind die Quests abgesehen von den neuen "Fragezeichen abarbeit"-Quests doch wieder enorm abwechslungsreich. Ich habe mich mit tossaintscher Bürokratie rumgeschlagen, ein Ritterturnier gewonnen, Liebende zusammengeführt, die Hoden einer Statue gesucht, tote Ehepaare zur letzten Ruhe gebettet, unterschiedlichste Flüche bearbeitet, deren Hintergrundstory allein schon tiefsinniger als die Hauptstory der meisten anderen Spiele ist.

Die Archespore nerven aber tatsächlich noch mehr als im ersten Teil :ugly:

HoS gefällt mir kurz vor Schluss was die Story angeht aber auch besser. Sie war persönlicher und kompakter, hat dadurch mehr emotionale Wucht erzeugt. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau.

M4xw0lf
2016-06-25, 22:42:38
Archespores und Giant Centipedes, wie ich die schon in Teil 1 gehasst habe :D

Megamember
2016-06-25, 23:07:42
Aber gibt es irgendwas mit so viel Umfang mit mehr Abwechslung? Ernsthafte Frage jetzt.

FAllout 4 , vom Inhalt und den Sachen die es zu entdecken gibt bestimmt 10 mal größer wie Witcher 3.

M4xw0lf
2016-06-25, 23:21:14
FAllout 4 , vom Inhalt und den Sachen die es zu entdecken gibt bestimmt 10 mal größer wie Witcher 3.
Die Rede war von Qualität, kay. Bitte gehen Sie weiter. :freak:

Radeonfreak
2016-06-26, 00:35:31
Gerade der Abspann von Blood an Wine über den Schirm geflimmert, Schnief...:frown:

Level 53 und noch ein paar Quests offen.

CDPR...giv more.

Showers
2016-06-26, 01:09:03
Habe das Hauptspiel schon seit längerem auf der PS4 durch. Danach noch Neues Spiel+ angefangen und irgendwo beim roten Baron aufgehört. HoS und B&W habe ich nicht angerührt. Gibt es irgendeinen besonders guten Zeitpunkt im Spiel, wann man mit den DLC anfangen sollte?

BTW Muss man für die Wolfsrüstung wirklich darauf warten, das man Storytechnisch (was ja recht spät ist) nach Kaer Morhen kommt, oder habe ich einfach eine andere Möglichkeit übersehen?

Ravenhearth
2016-06-26, 05:52:06
Die DLCs sind dafür gedacht, nach der Hauptstory gespielt zu werden, auch vom Schwierigkeitsgrad.

The_Invisible
2016-06-26, 06:45:11
Also die Märchenweld ist ja mal der Hammer. :O

Die Grafik. Und der Witz....:eek:

Jap, und die Performance geht auch gut in den Keller. :D Hatte da an einigen Stellen gerade mal über 20fps wo ich normal so 40 bis 50 hatte. Könnte man als Benchmarkstelle verwenden.

Radeonfreak
2016-06-26, 09:11:55
Das konnte ich jetzt eigentlich nicht feststellen. Immer festgetackterte 60FPS bei 1440p´. :usad:

M4xw0lf
2016-06-26, 10:34:58
BTW Muss man für die Wolfsrüstung wirklich darauf warten, das man Storytechnisch (was ja recht spät ist) nach Kaer Morhen kommt, oder habe ich einfach eine andere Möglichkeit übersehen?
Muss man. Oder Diagramme/Ausrüstungsitems herbeicheaten. ;)

Lurtz
2016-06-26, 11:48:04
Irgendwie ist das Ende doof :ugly:

Warum hat man, wenn man lediglich den Pfad mit dem Unseen Elder verfolgt, nur die Konsequenz dass beide sterben, obwohl ich sowohl den Hauptmann als auch Anna vor dem Mordkomplott warne ?:ugly: Wenigstens einer müsste vor dem Umarmen einschreiten.
Syanna ist für den Tod von unzähligen Unschuldigen verantwortlich, es widerstrebt mir zutiefst "ihren" Pfad zu verfolgen, nur weil sie eine Adlige ist.

Aber schon spannend wie leicht da wieder Abzweigungen entstehen können, teils so versteckt dass man nicht mal darauf kommt.

Showers
2016-06-26, 12:17:24
Die DLCs sind dafür gedacht, nach der Hauptstory gespielt zu werden, auch vom Schwierigkeitsgrad.
Thx.
Muss man. Oder Diagramme/Ausrüstungsitems herbeicheaten. ;)
Das finde ich doof.:( Und cheaten ist nicht (PS4).

kuj0n
2016-06-26, 12:44:03
Irgendwie ist das Ende doof :ugly:

Warum hat man, wenn man lediglich den Pfad mit dem Unseen Elder verfolgt, nur die Konsequenz dass beide sterben, obwohl ich sowohl den Hauptmann als auch Anna vor dem Mordkomplott warne ?:ugly: Wenigstens einer müsste vor dem Umarmen einschreiten.
Syanna ist für den Tod von unzähligen Unschuldigen verantwortlich, es widerstrebt mir zutiefst "ihren" Pfad zu verfolgen, nur weil sie eine Adlige ist.

Aber schon spannend wie leicht da wieder Abzweigungen entstehen können, teils so versteckt dass man nicht mal darauf kommt.
Ich habe die Seite der Questreihe noch nicht gespielt, meine aber gelesen zu haben, dass wenn man nicht in der Märchenwelt war und das Band für Syanna geholt und sonst alles richtig gemacht hat, es die Option geben soll Syanna vor dem Endfight töten zu lassen. Damit wären dann ja bis auf Syanna auch alle gerettet.

Ich fand mein Märchenwelt Ende, wo alle überleben und ich mit Yen aufm Weingut chille aber am schönsten.

Lurtz
2016-06-26, 12:52:20
Es gibt wohl wieder sehr viele Verzweigungen. Werde das andere Ende aber auch nochmal spielen.

M4xw0lf
2016-06-26, 16:04:45
Hmpf, diese Grandmaster-Ausrüstungen sind vielleicht scheiße teuer, ich will meine 45000 Talerchen zurück, die ich dem Runenfutzi in den Rachen geschmissen hab :usad:


Mit dem neuen Mutationssystem und Fokus auf Alchemie bin ich nahezu unsterblich. Habe vorhin gegen 5-6 Totenkopf-Arachnomorphs zugleich gekämpft, und habe gewonnnen. Dauert zwar lächerlich lange, die Viecher niederzumetzeln, aber mit den enstprechenden Skills+Schwertöl+Decoctions konnten die mich bis auf das fette Anführervieh kaum ankratzen.

Lurtz
2016-06-26, 16:13:08
Hmpf, diese Grandmaster-Ausrüstungen sind vielleicht scheiße teuer, ich will meine 45000 Talerchen zurück, die ich dem Runenfutzi in den Rachen geschmissen hab :usad:
Ich bereue auch dass ich so nachlässig mit meinem Geld war, die Grandmastersachen sind soo teuer :usad:

Megamember
2016-06-26, 16:16:31
Ich bereue auch dass ich so nachlässig mit meinem Geld war, die Grandmastersachen sind soo teuer :usad:

Was gibts denn sonst auch wofür man sein Geld noch verprassen kann? AUsser Rüstung und Gwint Karten hab ich irgendwie nie was gebraucht.

M4xw0lf
2016-06-26, 17:23:48
Was gibts denn sonst auch wofür man sein Geld noch verprassen kann? AUsser Rüstung und Gwint Karten hab ich irgendwie nie was gebraucht.
Joa schon, aber so eine Grandmaster-Ausrüstung, oder vielmehr die dafür nötigen Komponenten, gehen schnell in die 10000e. Nach dem Runenschmied hatte ich noch ~20k, was aber nicht ausreicht, um die Grandmaster-Wolfsausrüstung zu kaufen.

kuj0n
2016-06-26, 18:37:28
Kann man den Schmied in White Orchard denn nicht mehr mit Honig zu etwas Kleingeld überreden? Das war nach den Muscheln und Perlen doch die lukrativste Möglichkeit.

M4xw0lf
2016-06-26, 20:36:36
Kann man den Schmied in White Orchard denn nicht mehr mit Honig zu etwas Kleingeld überreden? Das war nach den Muscheln und Perlen doch die lukrativste Möglichkeit.
Wir reden hier von >4000 Golds für eine einzelne enriched Dimerithium plate (New Game+) - und fürs komplette Set brauchts davon 4-5... und dann noch ein paar andere ähnlich teure Trümmer. :usad:

knallebumm
2016-06-26, 20:48:49
Ihr müsst euren Loot auch immer beim Rüstungsschmied in Novigrad oder bei Hattori verkaufen. Da gibts das meiste Geld. (im Hauptspiel jedenfalls)
Und bitte nicht auf Krähenfels verkaufen.

kuj0n
2016-06-26, 22:34:36
Wir reden hier von >4000 Golds für eine einzelne enriched Dimerithium plate (New Game+) - und fürs komplette Set brauchts davon 4-5... und dann noch ein paar andere ähnlich teure Trümmer. :usad:
Mein Freund, nach der ersten Million interessieren dich solche Nichtigkeiten nicht mehr. Funktioniert schon seitdem es W3 gibt.

I3OdkARg_H0

M4xw0lf
2016-06-26, 23:05:11
Mein Freund, nach der ersten Million interessieren dich solche Nichtigkeiten nicht mehr. Funktioniert schon seitdem es W3 gibt.

http://youtu.be/I3OdkARg_H0
Omg X-D
Nä, das ist mir zu lame und dämlich ;)

Dr.Doom
2016-06-27, 08:42:24
Ihr müsst euren Loot auch immer beim Rüstungsschmied in Novigrad oder bei Hattori verkaufen. Da gibts das meiste Geld. (im Hauptspiel jedenfalls)Ist das der am Platz des Hirarchen oder der gleich südlich des Platzes (noch nördlich vom Flussdings)?
Einer von den beiden hat immer mehrere tausend Novimark, der andere ist ständig pleite -- bis ich meinen Krempel repariert habe.

M4xw0lf
2016-06-27, 10:49:23
Wie gut dieser Seidenrock von Anna Henriettas Kleid aussieht :hammer:

Matrix316
2016-06-27, 18:30:17
Kann es sein, dass man sehr schnell hochlevelt? Hab mit 37 den DLC Hauptstoryteil angefangen und bin jetzt beim "Maskenball" (da im Hof/Garten) fertig (wo man die Künstlerin finden sollte) und schon bei 45 angelangt.

knallebumm
2016-06-27, 22:22:57
Ist das der am Platz des Hirarchen oder der gleich südlich des Platzes (noch nördlich vom Flussdings)?
Einer von den beiden hat immer mehrere tausend Novimark, der andere ist ständig pleite -- bis ich meinen Krempel repariert habe.

Am Platz des Hierarchen.
Wer man im Spiel schon etwas weiter ist, kann man sein Zeugs auch zu den beiden Schmieden in Kear Muire auf Skellige bringen.

Hab mir gerade mal die Mühe gemacht.
Ein Langkrall Stufe 67 aus meinem vorherigen NG+ Durchgang bringt
bei Hattori 1159, beim Rüstungsschmied am Platz des Hierarchen 1133, In Krähenfels sowohl beim Zwerg als auch bei Joanna nur 565, beim Rüstungsschmied in Kaer Muire 932 und beim Schmied dort 953 Kronen.
Die ganzen umherziehenden Händler zahlen auch nicht vernünftig.

Dr.Doom
2016-06-28, 08:25:31
Am Platz des Hierarchen.
Wer man im Spiel schon etwas weiter ist, kann man sein Zeugs auch zu den beiden Schmieden in Kear Muire auf Skellige bringen.Ok. Du solltest noch den Waffen/Rüstungshändler in Oxenfurt hinzunehmen, ich meine, dass er zumindest bessere Preise als die Heinis in der Burg vom Roten Blutigen Baron hat.

Mein Zweitdurchgang-Geralt-Ich ist nun Stufe 20 und hat schon(?) ~26000 Novimark auf dem Konto der Bruschetta-Bank -- nur durch Plündern von Häusern armer Bauern und Städter und verkaufen der Hinterlassenschaften besiegter Bösewichte in Velen und Novigrad. Und der teure(re) Loot kommt jetzt erst noch... :ugly:

Piffan
2016-06-28, 11:05:34
Irgendwann hat man derart viel Krempel und Kohle, dass man den Spaß verliert, extra dafür durch die Weltgeschichte zu reisen. Mit dem neuen Inventar machts vielleicht wieder mehr Bock. Aber erstmal Urlaub, und vor August rühre ich das Spiel nicht an.

Im Multiplayer von Mass Effect habe ich 43 Mio Credits. Schade, dass ich die nicht in reales Geld umtauschen kann. Oder nen Gutschein für Mass Effect 4 kriege....:freak:

Ich versuche den Char so auszustatten, dass ich kein consumable equipment anlege. Für Silber auch nicht wirklich nötig.

Dr.Doom
2016-06-28, 13:31:37
Ich versuche den Char so auszustatten, dass ich kein consumable equipment anlege.Wat? :confused: Bikinis aus Trankphiolen gibt's doch gar nicht.

RoughNeck
2016-06-28, 16:22:19
Moin

Bin mal wieder dabei Witcher 3 durch zu zocken, dieses mal aber auf Todesmarsch.
So oft wie ich dabei schon geflucht habe, könnte mein Nachbar denken ich hätte tourette. Nun ich bin ich gerade dabei die Quest vom Geist im Baum zu machen, bisher habe ich immer die Kinder retten lassen.
Ändert es viel wenn ich dieses mal anders mache?

ShinyMcShine
2016-06-28, 16:39:38
Moin

Bin mal wieder dabei Witcher 3 durch zu zocken, dieses mal aber auf Todesmarsch.
So oft wie ich dabei schon geflucht habe, könnte mein Nachbar denken ich hätte tourette. Nun ich bin ich gerade dabei die Quest vom Geist im Baum zu machen, bisher habe ich immer die Kinder retten lassen.
Ändert es viel wenn ich dieses mal anders mache?

Gleiche Situation bei mir. ;D Habe diesmal die Kinder nicht gerettet. Der Storyverlauf ist dadurch nicht schlechter...

Rancor
2016-06-28, 16:41:42
Sagtmal irgendwie ist das Level Balancing aber schon absurd oder? Ich bin level 20 und finde noch level 11 Quests? Leider ändert die Skalierung der Monster nichts an der Tatsache, das ich für diese Quests keinerleit Erfahrung mehr bekommen. Das ist schon doof. Ansonst ist das Spiel godlike :D

RoughNeck
2016-06-28, 16:44:13
Gleiche Situation bei mir. ;D Habe diesmal die Kinder nicht gerettet. Der Storyverlauf ist dadurch nicht schlechter...

THX

Dann kann es ja weiter gehen mit dem fluchen :biggrin:

Dr.Doom
2016-06-28, 16:49:12
Sagtmal irgendwie ist das Level Balancing aber schon absurd oder? Ich bin level 20 und finde noch level 11 Quests? Leider ändert die Skalierung der Monster nichts an der Tatsache, das ich für diese Quests keinerleit Erfahrung mehr bekommen. Das ist schon doof. Ansonst ist das Spiel godlike :DDie Balance ist auf die Hauptstory ausgerichtet. Wenn du dieser folgst, levelst du so, dass der nächste Storyteil zu dir passt. Dabei bleiben dann leider die Nebenquests auf der Strecke, die nicht mitleveln.
Ist halt doof, dass die Story vom Witcher so gut inszeniert ist und man sich davon losreissen muss, um auch mal ein paar der ebenso guten Nebenaufträge zu machen.

Mich stört es aber nicht, dass man keine/kaum XP für "graue" Quests bekommt, macht mir auch so Spass die ganzen Unholde zu vertrimmen und den geknechteten Bürgern zu helfen. ;)

RoughNeck
2016-06-28, 18:35:07
Ich habe bis jetzt auch immer alles abgeschlossen, ist halt irgendwie ein Drang.
Aber ich muss auch sagen bis jetzt hat mich kein Game, außer den Mass Effect Teilen so gefesselt wie Witcher.

ShinyMcShine
2016-06-28, 18:39:08
Ich habe bis jetzt auch immer alles abgeschlossen, ist halt irgendwie ein Drang.

Das hat mich im ersten Durchgang bei W3 220h Spielzeit gekostet. Naja, gekostet ist wohl schlecht gewählt. Sagen wir eher: Das hat mir im ersten Durchgang gigantische 220h Spielstunden beschert...

M4xw0lf
2016-06-28, 18:41:52
Sagtmal irgendwie ist das Level Balancing aber schon absurd oder? Ich bin level 20 und finde noch level 11 Quests? Leider ändert die Skalierung der Monster nichts an der Tatsache, das ich für diese Quests keinerleit Erfahrung mehr bekommen. Das ist schon doof. Ansonst ist das Spiel godlike :D
Ja, die ganze Charakter- und Itemprogression sind nicht so richtig rund in dem Spiel. Das System passt vielmehr zu einem Schlauch/Hub-Weltdesign als zu open world.

man461
2016-06-28, 20:09:05
Hallo

Bevor man zu den Endgegnern(Haupt-Quest) kommt ist man ja mindestens Level 34 (NewGame+ = 68).
Egal, ob man dies mit Neben-Quests oder nur der Haupt-Quest erreicht ;) .

Der Trick bei der Geschichte ist der:

Bevor man durch den Nebel fährt ist man ca. Level 30.
Man kann also noch keine "Meisterliche" Ausrüstung tragen.

Hat man sich vorher eine 2. Ausrüstung machen lassen, kann man dann vor den Endgegnern diese anlegen.

Diese 2. Meisterliche Ausrüstung muß man aber im Inventar bei sich tragen, da man nach dem Nebel NICHT mehr nach Novigrad oder zu seinem Lager kommt :eek: .

Zumindest war es bei meinen Durchgängen so.
Möglicherweise ist das inzwischen "umgepatcht" worden.

MfG
man461

Deinorius
2016-06-28, 20:21:22
Bevor ich in den Nebel gesegelt bin, war ich Anfang 27, in Kaer Morhen angelangt, war ich auf einmal Level 30. Dafuq? :ugly:

man461
2016-06-28, 20:29:40
@Deinorius

Kann sein, daß ich da etwas durcheinander gebracht habe, ist halt schon länger her :frown: .

Dann trifft das Ganze wohl kurz nach Kear Morhen zu ;( .

Deinorius
2016-06-29, 00:30:17
Ich habe das erst vor kurzem gehabt und war sehr überrascht davon.

Megamember
2016-07-04, 22:53:03
Ich hab in einem lets play so komische blaue Markierungen in der Mapansicht gesehen die ich nicht habe. Weiss jemand was das bedeutet?
Hier z.B bei 11:26:

https://www.youtube.com/watch?v=Ow5OMovlOHg


Übrigens ne sehr lustige Nebenmission dort....;)

M4xw0lf
2016-07-11, 12:31:52
Nette TW1-Referenz
das Wiedersehen mit der Lady of the lake. Leider sehr kurz und kaum Unterhaltungsmöglichkeiten... aber immerhin wieder das coole Schwert. "And make sure you don't lose it again this time." :D

M4xw0lf
2016-07-14, 16:34:46
Talking Roach war ja mal zu geil. :ulol:

Radeonfreak
2016-07-14, 16:47:26
Plötze.

Tyrann
2016-07-14, 17:04:03
wo war das?
hab ichs verpasst?

M4xw0lf
2016-07-14, 17:14:14
Plötze.
Ist doch alles der gleiche Fiesch. :tongue:
wo war das?
hab ichs verpasst?
In B&W. Wenn dus verpasst hast, dann darfst du dich ärgern. :ucatch:

phoenix887
2016-07-19, 23:52:05
So habe Blood and Wine durch sowie Hauptspiel und 1. DLC. :(

Fühle mich jetzt leer....war es das jetzt? Das Spiel hat vieles verändert. Die Welt wird nicht mehr sein wie vorher....

Einfach nur großes Kino....

Kriton
2016-07-20, 23:02:49
Hab´s auch seit gestern fertig. Aber da kommt noch was (W4) - ist ja nur eine "Pause". :freak:

Mal sehen wie sich Shadow of Mordor danach ausnimmt.

Aber definitiv die aktuelle Referenz bei Rollenspielen.

Bukowski
2016-07-21, 00:08:03
So habe Blood and Wine durch sowie Hauptspiel und 1. DLC. :(

Fühle mich jetzt leer....war es das jetzt? Das Spiel hat vieles verändert. Die Welt wird nicht mehr sein wie vorher....

Einfach nur großes Kino....

Jo, so fühle mich auch immer, wenn der Abspann beim Witcher läuft. ;( Hab jetzt nach einem Jahr Pause mal den ersten DLC HoS durchgespielt. War wieder großartig. Demnächst kommt dann noch Blood and Wine. Und dann ist hoffentlich auch bald Deus Ex raus. :)

phoenix887
2016-07-21, 01:24:32
Jo, so fühle mich auch immer, wenn der Abspann beim Witcher läuft. ;( Hab jetzt nach einem Jahr Pause mal den ersten DLC HoS durchgespielt. War wieder großartig. Demnächst kommt dann noch Blood and Wine. Und dann ist hoffentlich auch bald Deus Ex raus. :)

Beneide dich, das du noch Blood and Wine vor dir hast;)

PS:Shadow of Mordor kann man gar nicht damit vergleichen. Ist einfach nur ein Hack and Slay mit generischen Missionen....

PPS: Bringe es nicht mal übers Herz Witcher 3 zu deinstallieren^^

Viper Zx
2016-07-21, 23:02:39
Eine Legende deinstalliert man auch nicht. :)
Die 55GB werden für immer in die Flashzellen gebrannt! :D


Ich kann euch verstehen, eine unglaubliche Reise endet!
Geralt wir werden dich vermissen!


CD Projekt Red hat die Spielewelt mit diesem Meisterwerk in ein vor und ein nach Witcher 3 geteilt. Danke dafür. Geralt ist nun Benchmark! Mal sehen was andere Studios daraus lernen...

Blackland
2016-07-23, 22:24:27
Hat schon jemand die Enhanced Edition (Mod) getestet?

http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1814/?tab=12&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fwitcher3%2Fajax%2Fmodchangelog%2F%3Fid%3 D1814%26v%3D&pUp=1

M4xw0lf
2016-07-23, 23:17:16
Ich nähere mich dem Ende von B&W.
Woaaah, dieses Vampirgeschnetzel, also sowohl die beiden schnetzelnden Vampire gegen die ca. 50 Wachmänner, als auch die Horden an Fleders und Alps und Bruxae und Garkains in der nächtlichen brennenden Stadt...! :umassa:

phoenix887
2016-07-24, 00:02:44
Ich nähere mich dem Ende von B&W.
Woaaah, dieses Vampirgeschnetzel, also sowohl die beiden schnetzelnden Vampire gegen die ca. 50 Wachmänner, als auch die Horden an Fleders und Alps und Bruxae und Garkains in der nächtlichen brennenden Stadt...! :umassa:

Geniesse es in vollen Zügen;)

Lurtz
2016-07-24, 08:46:46
Hat schon jemand die Enhanced Edition (Mod) getestet?

http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1814/?tab=12&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fwitcher3%2Fajax%2Fmodchangelog%2F%3Fid%3 D1814%26v%3D&pUp=1
Hier beschäftigt sich jemand in einem halbstündigen Video damit:
https://www.youtube.com/watch?v=Nt_cPLr0Ic8

Ich bin ja immer skeptisch was solche Mods angeht.

M4xw0lf
2016-07-24, 13:58:36
Das Märchenland ;D :umassa:

Blackland
2016-07-24, 14:31:24
Hier beschäftigt sich jemand in einem halbstündigen Video damit:
https://www.youtube.com/watch?v=Nt_cPLr0Ic8

Ich bin ja immer skeptisch was solche Mods angeht.
Skepsis auch bei mir, denn das hab ich schon gesehen - persönliche Erfahrungen anderer Spieler wären nicht schlecht.

ShinyMcShine
2016-07-24, 18:18:41
So, zweiten Durchlauf im NG+ auf Deatchmarch beendet. Oh Mann! Der Spielzeit-Counter zeigt 300h an. :eek: Somit habe ich für den zweiten Durchlauf (der "schnell" gespielt wurde, aber noch ohne HoS und BaW) 80h benötigt. Bei diesem Durchlauf auch bewusst viele Entscheidungen anders getroffen.

Witzigerweise wollte ich, bevor ich BaW anfange, einfach mal ein neues Spiel starten und für ein paar Stunden spielen, um wieder ein wenig in Witcher 3 reinzukommen. Und daraus ist nun ein kompletter Durchlauf geworden. Ich konnte einfach nicht aufhören, auch wenn fast alles noch bekannt war. :cool: Ich könnte jetzt auch behaupten, dass ich noch für kein Achievement (Walked the Path) 80h Spielzeit investiert habe (der erste Durchgang war nur auf "blood and broken bones").

Jetzt habe ich die Wahl, BaW mit meinem Savegame vom ersten Durchlauf zu spielen (Level 40, 60000 Gold) oder mit dem gerade beendeten NG+ (Level 75, 90000 Gold). Wahrscheinlich nehme ich aber den alten Spielstand, weil ich dort die für mein Empfinden "richtigen" Entscheidungen getroffen habe. :)

Auf jeden Fall freue ich mich tierisch auf BaW!

VG
Shiny

phoenix887
2016-07-24, 20:22:06
Das Märchenland ;D :umassa:

Ja, das hat mich auch geflasht, mit sowas rechnet man nicht und das ist gerade das geile, peng Überraschung. Das Spiel ist für mich wie guter Jazz oder progressiver Rock:)

M4xw0lf
2016-07-24, 22:32:57
Die kleinen Details dort waren so hammer:
Der gestiefelte Kater und der Kaiser mit (bzw. ohne) den neuen Kleidern... Und Rapunzel, die sich mit ihren eigenen Haaren erhängt! Sauböse ;D :ulol:

Raff
2016-07-30, 21:39:40
Oh mein Gott. Ehrlich, ich schäme mich etwas dafür, dass ich das Spiel fast ein Dreivierteljahr hab' liegenlassen. Irgendwann kam der Zeitpunkt, als ich die Erinnerung an das Gespielte verlor und den Wiedereinstieg daher hinauszögerte, um den richtigen Zeitpunkt abzupassen. Heute war es soweit – sturmfrei – und ich bin wieder drin. Und nach wenigen Minuten wusste ich nicht mehr, wovor ich "Angst" hatte. Zugegeben, ich wiederholte extra die aktive Mission als eine Art Briefing, aber dann war wieder alles da. Die Faszination. Die großartige Atmosphäre. Dieses Spiel ist einfach göttlich.

Damit ihr, die's schon dreimal auf Todesmarsch rauf und runter gespielt habt, wisst, wo ich bin – lachet!

Skellige. Ich bin nochmal durch Freyas Garten gerannt und habe Morghvar, den Werwolf, platt gemacht. Witzigerweise sogar besser als beim ersten Mal: Da gab ich ihm einfach Werwolfsfleisch zu essen und es klappte. Diesmal hörte ich mir die Geschichte ganz an. Sterben musste die Sau trotzdem. Jedenfalls habe ich gerade mit Yen den Djinn bezwungen und die Aussicht vom "Mount Skellige" genossen, nachdem ich kurz zuvor mit Ciri im Rückblick den Herrn Skjell verzauberte. Nachher besuche ich Uma in Velen.
So gut. Meisterwerk, kein Zweifel. Damit meine ich jetzt nicht meine Session eben, sondern grundsätzlich. Gibt es eigentlich Menschen, die die Brillanz dieses Spiels nicht sehen oder sind alle so "Fanboys" wie wir hier? :biggrin:

MfG,
Raff

Ex3cut3r
2016-07-30, 21:50:56
Skellige ist Grafisch so geil. Und die Musik. Ein Meisterwerk.

Ich spiele es auch zum dritten mal durch, diesmal sogar in 3440x1440 und GTX 1070, zum Schluss sogar mit Blood and Wayne welches ich noch gar nicht gespielt habe. :love2:

phoenix887
2016-07-30, 22:03:24
Oh mein Gott. Ehrlich, ich schäme mich etwas dafür, dass ich das Spiel fast ein Dreivierteljahr hab' liegenlassen. Irgendwann kam der Zeitpunkt, als ich die Erinnerung an das Gespielte verlor und den Wiedereinstieg daher hinauszögerte, um den richtigen Zeitpunkt abzupassen. Heute war es soweit – sturmfrei – und ich bin wieder drin. Und nach wenigen Minuten wusste ich nicht mehr, wovor ich "Angst" hatte. Zugegeben, ich wiederholte extra die aktive Mission als eine Art Briefing, aber dann war wieder alles da. Die Faszination. Die großartige Atmosphäre. Dieses Spiel ist einfach göttlich.

Damit ihr, die's schon dreimal auf Todesmarsch rauf und runter gespielt habt, wisst, wo ich bin – lachet!

Skellige. Ich bin nochmal durch Freyas Garten gerannt und habe Morghvar, den Werwolf, platt gemacht. Witzigerweise sogar besser als beim ersten Mal: Da gab ich ihm einfach Werwolfsfleisch zu essen und es klappte. Diesmal hörte ich mir die Geschichte ganz an. Sterben musste die Sau trotzdem. Jedenfalls habe ich gerade mit Yen den Djinn bezwungen und die Aussicht vom "Mount Skellige" genossen, nachdem ich kurz zuvor mit Ciri im Rückblick den Herrn Skjell verzauberte. Nachher besuche ich Uma in Velen.
So gut. Meisterwerk, kein Zweifel. Damit meine ich jetzt nicht meine Session eben, sondern grundsätzlich. Gibt es eigentlich Menschen, die die Brillanz dieses Spiels nicht sehen oder sind alle so "Fanboys" wie wir hier? :biggrin:

MfG,
Raff

Ja denke auch, dass ich das Spiel nochmal angehen werde. Wird das erste Spiel sein ,dass ich seit Jahren, ein 2. mal durchspielen werde.

Aber zuerst mal die Romane noch. Den 1. habe ich als Hörbuch. Aber da penne ich immer ein. Wie bei allen Hörbüchern:D

Muss mir das mal in Papierform reinziehen;)

Problem: Zeit, obwohl keine Frau vorhanden^^

dreas
2016-07-30, 22:42:12
gibts inzwischen eine möglichkeit das aufpoppen von dingen zu verhindern bzw die sichtweite weiter raus zu schieben?

Kriton
2016-07-31, 00:24:34
Oh mein Gott. Ehrlich, ich schäme mich etwas dafür, dass ich das Spiel fast ein Dreivierteljahr hab' liegenlassen. Irgendwann kam der Zeitpunkt, als ich die Erinnerung an das Gespielte verlor und den Wiedereinstieg daher hinauszögerte, um den richtigen Zeitpunkt abzupassen. Heute war es soweit – sturmfrei – und ich bin wieder drin. Und nach wenigen Minuten wusste ich nicht mehr, wovor ich "Angst" hatte. Zugegeben, ich wiederholte extra die aktive Mission als eine Art Briefing, aber dann war wieder alles da. Die Faszination. Die großartige Atmosphäre. Dieses Spiel ist einfach göttlich.

Damit ihr, die's schon dreimal auf Todesmarsch rauf und runter gespielt habt, wisst, wo ich bin – lachet!

Skellige. Ich bin nochmal durch Freyas Garten gerannt und habe Morghvar, den Werwolf, platt gemacht. Witzigerweise sogar besser als beim ersten Mal: Da gab ich ihm einfach Werwolfsfleisch zu essen und es klappte. Diesmal hörte ich mir die Geschichte ganz an. Sterben musste die Sau trotzdem. Jedenfalls habe ich gerade mit Yen den Djinn bezwungen und die Aussicht vom "Mount Skellige" genossen, nachdem ich kurz zuvor mit Ciri im Rückblick den Herrn Skjell verzauberte. Nachher besuche ich Uma in Velen.
So gut. Meisterwerk, kein Zweifel. Damit meine ich jetzt nicht meine Session eben, sondern grundsätzlich. Gibt es eigentlich Menschen, die die Brillanz dieses Spiels nicht sehen oder sind alle so "Fanboys" wie wir hier? :biggrin:

MfG,
Raff

Ich bin bei Dir. Absolute Rollenspielreferenz. Bei allem Respekt vor Bethesda und Bioware: Das ist keine andere Liga, die Polen spielen ein ganz anderes Spiel :biggrin:
Vielleicht (!) kommt Bioware mit Mass Effect dran (war schon immer besser als Dragon Age), aber ich zweifele doch sehr stark daran.

M4xw0lf
2016-07-31, 00:34:24
TW3 verdirbt einen für andere Spiele... B&W verdarb mich für TW3. :usad:


So gut. Meisterwerk, kein Zweifel. Damit meine ich jetzt nicht meine Session eben, sondern grundsätzlich. Gibt es eigentlich Menschen, die die Brillanz dieses Spiels nicht sehen oder sind alle so "Fanboys" wie wir hier? :biggrin:

MfG,
Raff
Es gibt so ein paar Trolle auf Steam, ja. ^^

LSSJBroly
2016-07-31, 02:27:09
Aber zuerst mal die Romane noch. Den 1. habe ich als Hörbuch. Aber da penne ich immer ein. Wie bei allen Hörbüchern:D

Muss mir das mal in Papierform reinziehen;)


Gerade mit dem ganzen Hintergrundwissen der Kurzgeschichten und der 5 Romane fallen einem noch so viel mehr tolle Dinge auf, ich bin immer noch beeindruckt. Und Blood and Wine als DLC hat da einfach die Krone aufgesetzt;D

phoenix887
2016-07-31, 04:59:12
Gerade mit dem ganzen Hintergrundwissen der Kurzgeschichten und der 5 Romane fallen einem noch so viel mehr tolle Dinge auf, ich bin immer noch beeindruckt. Und Blood and Wine als DLC hat da einfach die Krone aufgesetzt;D

Genau das ist auch mein Gedanke.

Merkor
2016-07-31, 08:11:36
Ich bin ganz frisch dabei und versuche, mich gerade anfixen zu lassen. Ich habe die Grafik so eingestellt, dass ich mit meiner übertakteten GTX 970 in 3440x1440p 40-60 FPS habe. Mit Gsync geht das ganz smooth. Ist der Frame Limiter auf 60 FPS deaktivierbar? Das habe ich nun gar nicht in Erinnerung. Geht das per Menü oder ini?

Ich habe Arkham Knight geliebt und ich weiß, dass das auch bei Raff der Fall gewesen ist, so dass ich mir Witcher aufgrund seiner Schwärmerei nun auch ansehe.

Die Steuerung per Tastatur kommt mir etwas umständlich und "überbelegt" vor. Werde wohl auf Pad wechseln, wie ich dies gewöhnlich bei 3rd Person tue. Wie seht ihr das?

Die deutsche Synchronisation kommt mir unterdurchschnittlich vor (Sprecher).

Ich habe nun den ersten Greif erledigt, habe einige Nebenquests abgeschlossen und soll nun aufbrechen zu Höherem. Noch hat mich das Game nicht gepackt, aber ich lasse da noch nicht locker. Raff hat das ganz treffend beschrieben. Ich hatte nämlich schon mal mit Witcher angefangen und habe den Zeitpunkt für das Weiterspielen "verpasst". Ich war damals ausgestiegen, als mir in der ersten Taverne angeboten wurde, eine Parti Gwint zu spielen. Und das war für mich ein Abtörner. ;-)

Dr.Doom
2016-07-31, 09:23:21
Ich bin ganz frisch dabei und versuche, mich gerade anfixen zu lassen. Ich habe die Grafik so eingestellt, dass ich mit meiner übertakteten GTX 970 in 3440x1440p 40-60 FPS habe. Mit Gsync geht das ganz smooth. Ist der Frame Limiter auf 60 FPS deaktivierbar? Das habe ich nun gar nicht in Erinnerung. Geht das per Menü oder ini?FPS Limiter in den Optionen ganz nach links, VSync AUS, Vollbild, kein Fenstermodus.

Ich habe Arkham Knight geliebt und ich weiß, dass das auch bei Raff der Fall gewesen ist, so dass ich mir Witcher aufgrund seiner Schwärmerei nun auch ansehe.Ka, bin nicht Raff.

Die Steuerung per Tastatur kommt mir etwas umständlich und "überbelegt" vor. Werde wohl auf Pad wechseln, wie ich dies gewöhnlich bei 3rd Person tue. Wie seht ihr das?Spiel zweimal mit Xbox360-Pad durchgespielt. Kam damit besser klar als mit Tasta.

Die deutsche Synchronisation kommt mir unterdurchschnittlich vor (Sprecher). Ich finde die sehr gut.

Ich habe nun den ersten Greif erledigt, habe einige Nebenquests abgeschlossen und soll nun aufbrechen zu Höherem. Noch hat mich das Game nicht gepackt, aber ich lasse da noch nicht locker. Raff hat das ganz treffend beschrieben. Ich hatte nämlich schon mal mit Witcher angefangen und habe den Zeitpunkt für das Weiterspielen "verpasst". Ich war damals ausgestiegen, als mir in der ersten Taverne angeboten wurde, eine Parti Gwint zu spielen. Und das war für mich ein Abtörner. ;-)
Hab's zweimal durchgespielt, und nur beim ersten Mal ein, zwei Partien Gwint probiert -- danach nie mehr versucht.
Es ist etwas lästig, dass diese ganzen Gwint-Quests das Questlog in der Kategorie Nebenquests verstopfen. Hier fänd' ich's noch gut, wenn da eine eigene Kategorie für Gwint-, die Box- und Pferderennenquests eröffnet wird in einem kommenden Patch.

Raff
2016-07-31, 15:00:37
Dr.Doom hat ja schon einiges gesagt. Ich schließe mal an. :)

Ich habe Arkham Knight geliebt und ich weiß, dass das auch bei Raff der Fall gewesen ist, so dass ich mir Witcher aufgrund seiner Schwärmerei nun auch ansehe.

Die Spiele sind verschieden. Beide sind düster und absolut edel inszeniert, aber auf ihre individuelle Art und Weise. Ansonsten ist ein Vergleich schwer – mal ab davon, dass beide Titel (meiner Meinung nach) auf die Spitzenplätze diverser 2015er-Ranglisten gehören. :)

Die Steuerung per Tastatur kommt mir etwas umständlich und "überbelegt" vor. Werde wohl auf Pad wechseln, wie ich dies gewöhnlich bei 3rd Person tue. Wie seht ihr das?

Ich würde das niemals mit 'nem Pad spielen, allerdings finden das viele Leute komfortabler. Bei den Faustkämpfen musste ich auch die Tasten umbelegen, um keinen Fingerknoten zu bekommen, aber sonst passt das. Das Pad hat gar nicht genug Tasten für das ganze Hexer-Gerümpel. :D

Die deutsche Synchronisation kommt mir unterdurchschnittlich vor (Sprecher).

Geschmackssache. Als ich Geralt das erste Mal auf Deutsch hörte, bin ich fast eingeschlafen. Das liegt aber daran, dass ich vor dem ersten ernsthaften Spielen diverse Testrunden auf Englisch hinter mir hatte. Mein Tipp wäre: Audio-Sprache auf Englisch und Bildschirmtexte auf Deutsch, dazu bei Bedarf Untertitel (so spiele ich). Dann kommt man in den Genuss der erstklassigen englischen Synchronisierung und kann sich nicht Verstandenes durch Lesen erschließen. Geralt hat eine tiefe, stets passend betonte Stimme, die Hochnäsigkeit von Yennefer kommt bestens durch und man kann sich am feinsten Slang diverser Bewohner ergötzen. =)

Ich habe nun den ersten Greif erledigt, habe einige Nebenquests abgeschlossen und soll nun aufbrechen zu Höherem. Noch hat mich das Game nicht gepackt, aber ich lasse da noch nicht locker. Raff hat das ganz treffend beschrieben.

Ich war zwar schon in Kaer Morhen (Spielstart) in die Atmosphäre verknallt – könnte auch an der knapp bekleideten Schönheit im ersten Raum liegen ;) –, so richtig in Fahrt kommt das Spiel aber nach White Orchard. Achso, wenn du auf Deutsch spielst, heißt die Region Weißgarten. Danach geht's in das vom Krieg gezeichnete, riesige Velen – und dann gibt's die ersten (Story-)Momente und sogar Sidequests, die dich bekehren werden. Aus Verliebtsein wird Liebe. :ugly: Falls nicht: :eek: ;(

Ich hatte nämlich schon mal mit Witcher angefangen und habe den Zeitpunkt für das Weiterspielen "verpasst". Ich war damals ausgestiegen, als mir in der ersten Taverne angeboten wurde, eine Parti Gwint zu spielen. Und das war für mich ein Abtörner. ;-)

Hehehe, Gwent hat mich auch kurz rausgeworfen. Man kann das Spiel aber ignorieren, soweit ich weiß wird man nur für bestimmte Sidequests dazu gezwungen.

MfG,
Raff

AYAlf
2016-07-31, 17:36:40
Ok, woran liegt das?

M4xw0lf
2016-07-31, 18:56:57
Roach ist von Satan besessen.

Dr.Doom
2016-07-31, 19:10:29
Das ist normal während des Quests von NPC Timothy Burtoni " A Horse Corpse Bride".

AYAlf
2016-07-31, 19:24:56
Habe das gemacht

Suche den Dateipfad "C:\...\The Witcher 3 Wild Hunt\content\patch0\bundles" auf und lösche dort die eine Datei "patch.bundle". Dann sollten deine, hier genannten Probleme behoben sein.

Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich nochmal den gesamten Inhalt deines "patch0"-Ordners auflisten oder 'nen Screenshot davon machen.

und es funzt wieder .. muss endlich mal richtig anfangen mit dem Spiel.

M4xw0lf
2016-07-31, 19:42:49
Alter ist dieses Gwent-Turnier in B&W asig. Skellige saugt gegen Nilfgaard!

Raff
2016-08-02, 19:52:35
Ich habe nun den ersten Greif erledigt, habe einige Nebenquests abgeschlossen und soll nun aufbrechen zu Höherem. Noch hat mich das Game nicht gepackt, aber ich lasse da noch nicht locker. Raff hat das ganz treffend beschrieben. Ich hatte nämlich schon mal mit Witcher angefangen und habe den Zeitpunkt für das Weiterspielen "verpasst". Ich war damals ausgestiegen, als mir in der ersten Taverne angeboten wurde, eine Parti Gwint zu spielen. Und das war für mich ein Abtörner. ;-)

Und? Verschossen, gar versackt? =)

Ich habe am 30.07. geschrieben, dass ich zurück nach Velen reisen werde. Das habe ich heute Nacht sogar endlich geschafft – nach nochmals guten zehn Stunden auf dem Skellige-Archipel. Ich habe alles erkundet, unzählige Schätze geborgen, unzähligen Leuten geholfen und die großartige Spielwelt erkundet. Unglaublich, diese Zeitvernichtungsmaschine aus Polen. Die Atmosphäre auf Skellige gefällt mir als altem Rune- und WoW-Fan (Lich-King-Fjorde) auch wegen der Musik extrem gut. Hervorheben möchte ich erneut den Track "The Fields of Ard Skellig", den man, wie den Rest des Soundtracks, bei GoG im Bonusmaterial herunterladen kann. Das haut in den verschneiten, wunderschönen Weiten derart auf die Fresse, dass ich mich immer wieder wundere, welche Gänsehaut das Spiel auch außerhalb der emotionalen Story verursachen kann. :eek:

Neben ein paar Typ0s hatte ich aber auch ein paar Bugs. Nach jedem etwa Hundertsten Gespräch mit einem Händler friert der Dialog ein, Tastatureingaben bringen nichts. Witzigerweise hilft wildes Tastenhämmern und Raustabben irgendwann doch. :ugly: Und erneut ist eine Quest verbugt:

Ich fand irgendwo auf Skellige einen Brief, den ich zum Schmied nach Kaer Trolde bringen soll. Der Mensch akzeptiert jedoch kein Gespräch, es gibt keinen Dialog. Auch nach mehrmaligen Hinreisen.
Apropos: Wer mich kennt, wundert sich vielleicht darüber, dass meine Schwärmerei entgegen den sonstigen Postings gar kein Technikgeblubber enthält. Das hole ich hiermit nach: Die Technik ist auch geil! :D Mittlerweile habe ich einen gut spielbaren Kompromiss gefunden, der alle Stärken der Grafik herausarbeitet. DCI-4K (4.096 × 2.160) hilft der Grafik enorm. Hinzu kommt per Treiber forciertes 16:1 AF sowie FXAA. Warum FXAA? Weil das Ingame-AA allein nicht gut greift. Beide Postfilter zusammen (!) erlauben es in Kombination mit der hohen Pixeldichte, das Sharpening auf "Hoch" zu stellen. Zwar gibt es noch einige furchtbar flimmernde Oberflächen (u. a. Kies), das Gros der Oberflächen profitiert jedoch stark von der übertriebenen Nachbearbearbeitung. Die alte Titan X kotzt sich ordentlich einen ab und musste noch nie zu Lebzeiten so viel und so lange schuften, aber dafür gibt man doch so viel Kohle für einen Pixelschubser aus, nicht? :D

MfG,
Raff

Blackland
2016-08-02, 19:55:29
Ich fand irgendwo auf Skellige einen Brief, den ich zum Schmied nach Kaer Trolde bringen soll. Der Mensch akzeptiert jedoch kein Gespräch, es gibt keinen Dialog. Auch nach mehrmaligen Hinreisen.
MfG,
Raff
Das Problem ist hier im Thread sogar von mir schon beschrieben und wurde bereits gelöst. ;)

Zu einer bestimmten Uhrzeit muss man den Typen anquatschen. 16 oder 17 Uhr.

Raff
2016-08-02, 20:00:22
Mäh. Echt? Das steht womöglich in der Nachricht. Man muss bei diesem Spiel lesen, verstehen und kann oft erst dann einige Dinge lösen. Das ist eigentlich geil und hat oft funktioniert, aber manchmal eben nicht ... :D

MfG,
Raff

ShinyMcShine
2016-08-02, 20:23:47
Alter ist dieses Gwent-Turnier in B&W asig. Skellige saugt gegen Nilfgaard!

Ich hab's im 2. Anlauf geschafft! :D

Dr.Doom
2016-08-02, 20:41:26
Ich hab's im 2. Anlauf geschafft! :DIch hab's gar nicht erst probiert! :freak:

M4xw0lf
2016-08-02, 20:49:32
Ich hab's im 2. Anlauf geschafft! :D
Ich brauchte etwa vier gegen den Nilfgaard-Futzi - aber dann hab ich noch in einem Rutsch gegen die letzten zwei Gegner gewonnen :cool:
Jetzt hab ich wirklich nur noch die Boxkämpfe über in B&W...


Apropos: Wer mich kennt, wundert sich vielleicht darüber, dass meine Schwärmerei entgegen den sonstigen Postings gar kein Technikgeblubber enthält. Das hole ich hiermit nach: Die Technik ist auch geil! :D Mittlerweile habe ich einen gut spielbaren Kompromiss gefunden, der alle Stärken der Grafik herausarbeitet. DCI-4K (4.096 × 2.160) hilft der Grafik enorm. Hinzu kommt per Treiber forciertes 16:1 AF sowie FXAA. Warum FXAA? Weil das Ingame-AA allein nicht gut greift. Beide Postfilter zusammen (!) erlauben es in Kombination mit der hohen Pixeldichte, das Sharpening auf "Hoch" zu stellen. Zwar gibt es noch einige furchtbar flimmernde Oberflächen (u. a. Kies), das Gros der Oberflächen profitiert jedoch stark von der übertriebenen Nachbearbearbeitung. Die alte Titan X kotzt sich ordentlich einen ab und musste noch nie zu Lebzeiten so viel und so lange schuften, aber dafür gibt man doch so viel Kohle für einen Pixelschubser aus, nicht? :D

MfG,
Raff
Ich würde mir den Hexer auch nochmal geben, wenn ich auf 4k aufgerüstet haben würde (Konjunktiv Futur II, oder so :freak:)... aber erschwingliche Lösungen dafür sind wohl auch diese Grafikgeneration noch nicht drin. :rolleyes:

ShinyMcShine
2016-08-03, 13:33:59
Wie können wir denn CDPR davon überzeugen, weitere DLCs für Witcher 3 zu bringen? Ich würde gerne einen Live-Long-Season-Pass kaufen, gerne für 50€/Jahr. ;D
Es ist der Wahnsinn, wie gut BaW ist! Das setzt dem Basisspiel sprichwörtlich eine Krone auf. Die Mainquest bisher genial! Auch die Sidequests super!
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, sind die teilweise Film-/Kinoreifen Kamerafahrten und -perspektiven in den genialen Cutscenes.
Außerdem gibt es so viele neue Sachen in diesem wundervoll gestalteten neuen Gebiet zu entdecken. Auch die ganzen neuen Monster fügen sich nahtlos ein...

Ebenso sind die Verbesserungen am Interface und die neu eingebrachten Eigenschaften super durchdacht!
Die Charactere genial! Danke CDPR, dass ihr Regis zurückgebracht habt. Ich war als Romankenner total baff. :eek:
Der Soundtrack auch wieder erste Sahne, leider aber nicht mehr digital als FLAC oder MP3 mit dabei.

Ich bin sehr froh, vor BaW nochmal das Hauptspiel (NG+ & DM) durchgespielt zu haben. Nur so in BaW nach einigen Monaten Pause einzusteigen wäre bei Weitem nicht so gut gewesen.
So habe ich jetzt schon wieder 30h in der Erweiterung verbracht und es dürften bestimmt nochmal 20h mehr werden.

Was soll ich noch weiter schreiben? Wäre ich so begnadet wie Dandelion, würde ich hier noch eine "Ode an den Witcher" zum Besten geben.
Es tut mir jetzt schon weh, daran zu denken, dass nach diesem außergewöhnlichen DLC alles vorbei sein wird.

Mal schauen, welch melancholischen Post ich verfassen werde, wenn ich mit BaW durch bin... :(

VG
Shiny

Bukowski
2016-08-03, 22:15:56
Ich brauchte etwa vier gegen den Nilfgaard-Futzi - aber dann hab ich noch in einem Rutsch gegen die letzten zwei Gegner gewonnen :cool:
Jetzt hab ich wirklich nur noch die Boxkämpfe über in B&W...


Ich habs auch im zweiten Anlauf geschafft. Beim ersten Mal keine Chance gegen das Nilfgaard Set gehabt, weil ich weder den einzigen Spion (den Null'er), noch irgendeine Finte hatte. Ansonsten ist das Skellige Set aber garnicht so schlecht gewesen. Nach Nilfgaard und Norden, die beide einfach OP sind wegen der zig Spione, ist Skellige jedenfalls stärker als Monster und Scoiatel.

M4xw0lf
2016-08-03, 22:56:19
Monster sind auch gar nicht so schlecht, hab ich sogar beim ersten "underground"-online-Gwent einige Male erfolgreich gegen Nilfgaard gespielt. ^^
Nur Scoiatael sind einfach langweilig.

Dr.Doom
2016-08-04, 07:59:48
Ebenso sind die Verbesserungen am Interface und die neu eingebrachten Eigenschaften super durchdacht!Welche neu eingebrachten Eigenschaften meinst du?

ShinyMcShine
2016-08-04, 09:06:18
Welche neu eingebrachten Eigenschaften meinst du?

Die Mutagene, welche man mit einer Quest freischalten kann.

M4xw0lf
2016-08-05, 09:25:58
Die Einführung in das neue System ist zwar spärlich, bzw nichtexistent, aber es ist selbsterklärend und cool.

Raff
2016-08-07, 20:55:54
Yeah, die DLC-Quest "Das Gold der Trottel" (das mit den Schweinen) ist nicht mehr buggy. Ich hab's ohne Probleme durchspielen können, nachdem der erste Versuch 2015 kläglich scheiterte, da kein Schwein da war (hehe), also in der Höhle.

MfG,
Raff

Tesseract
2016-08-07, 21:28:25
Yeah, die DLC-Quest "Das Gold der Trottel" (das mit den Schweinen) ist nicht mehr buggy.

omg, haben die das echt auf "gold der trottel" statt "narrengold" (https://de.wikipedia.org/wiki/Pyrit) übersetzt? welcher praktikant war denn das? :biggrin:

N0Thing
2016-08-08, 16:03:12
Wie heißt die Quest denn in der englischen Version?

mdf/markus
2016-08-08, 16:28:08
Fool's Gold, wenn ich mich richtig erinnere...

Ich persönlich finde den Patzer net so schlimm, ehrlichgesagt.

Dr.Doom
2016-08-08, 21:23:37
Bin gerade bei "Hearts of Stone" nach dem Krötenkampf am Strand. Da gibt's einen Kampf gegen einen Magier und Kleinkram. Sobald der Kleinkram weg ist, macht der Magier einen Wirbelsturm und ich bin innerhalb von 1 Sekunde tot. So schnell kann ich gar nicht weghüpfen. Wenn ich versuche, den Magier anzugreifen, während noch der Kleinkram da ist, teleportiert er sich immer weg, ehe ich ihn angreifen kann.
Wie geht das? :confused:
Lölchen, man hat ja seinen Krempel im Inventar... wenn man seine Rüstung wieder anzieht, dann hält man auch den Wirbelsturm aus und kippt nicht instant aus den Latschen... ;D

Godmode
2016-08-08, 22:51:34
Soll ich mir B&W kaufen? Wie ist das verglichen mit HotS?

Bukowski
2016-08-08, 22:54:47
1. Ja.
2. Besser!
3. =)

Godmode
2016-08-08, 22:56:53
Thx, dann hole ich es mir, weil bis Deus Ex: MD brauche ich noch was zum Quälen meiner GPU.

phoenix887
2016-08-09, 00:04:57
Thx, dann hole ich es mir, weil bis Deus Ex: MD brauche ich noch was zum Quälen meiner GPU.

Das kannst du damit in 4K. Viel Spass;) Tipp Märchenwald :freak:

maguumo
2016-08-12, 22:05:21
Habe Witcher 1+2 jetzt nochmal durchgespielt und ein paar Romane gelesen, wollte jetzt nochmal mit Witcher 3 anfangen. Die beiden DLCs habe ich noch nicht angepackt.

Sollte ich mit NG+ oder normal starten? Wurde hier bestimmt schon oft diskutiert/gefragt, aber welche Vorteile (außer höherem Schwierigkeitsgrad) bietet mir NG+? Kann ich im Skilltree mehr Punkte verbraten und bekomme ein paar Extraslots für Mutagene?

ZapSchlitzer
2016-08-13, 06:38:10
NG+ bietet den gleichen Spielinhalt, abgesehen vom besseren, deinem Skill-Level entsprechenden Loot.

Jedoch wird zum Starten von NG+ ein Save mit bereits abgeschlossener Hauptstory benötigt.

Lurelein
2016-08-13, 08:34:42
Fool's Gold, wenn ich mich richtig erinnere...

Ich persönlich finde den Patzer net so schlimm, ehrlichgesagt.

Ist ja auch Witcher 3, da wird über jeden Makel hinweggesehen und/oder ignoriert ;D

Dr.Doom
2016-08-13, 09:26:52
Und bei Lokalisierungen ins Deutsche wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. :freak:

Kartenlehrling
2016-08-13, 09:32:06
http://www.rpguides.de/images/tw3/wt0398_thumb.jpg

Bei mir hat die Quest schon vor einem Jahr funktioniert,
man musste sich leider nur an der reihenfolge halt und durfte nichts überspringen.
Man muss zb. erst mit allen Schweinen "reden" zb.

Lurtz
2016-08-13, 11:36:36
Ist ja auch Witcher 3, da wird über jeden Makel hinweggesehen und/oder ignoriert ;D
So wie du es bei jedem anderen AAA-Spiel tust ;D

Lurelein
2016-08-13, 11:58:01
So wie du es bei jedem anderen AAA-Spiel tust ;D

Nicht wirklich :freak:

maguumo
2016-08-14, 00:47:35
Jedoch wird zum Starten von NG+ ein Save mit bereits abgeschlossener Hauptstory benötigt.
Einmal durchgespielt habe ich es ja schon, bevor die DLCs kamen. Habe jetzt einfach normal gestartet, wird schon passen.

ShinyMcShine
2016-08-14, 11:18:21
Es ist vorbei! :frown:

Die Spielzeit zeigt 339h an. Somit hat mich BaW hervorragende ~40h unterhalten. Ich habe mir zwar ein wenig mehr erhofft (so um die 50h), aber da die Qualität durchgängig auf sehr hohem Niveau lag, kann ich das verschmerzen.

Es lohnt sich auf jeden Fall alle Enden zu "erspielen"! Insbesondere auch der Zweikampf der beiden Vampire war gigantisch gut inszeniert! Was ich auch toll fand, ist die Tatsache, dass CDPR die evtl. schon erreichten Enden des Hauptspiels im Epilog von BaW mit berücksichtigt! Ganz großes Danke dafür, dass man so mit den Mädels aus dem Hauptspiel nochmal ein paar Worte wechslen kann. Keine Ahnung allerdings, wie der Epilog aussieht, wenn man BaW spielt bevor man das Hauptspiel beendet hat.

Eines steht fest: Witcher 3 wird in meiner ewigen Bestenliste auf absehbare Zeit wohl den ersten Platz einnehmen. Was CDPR hier abgeliefert hat, ist fast schon ein Kunstwerk!
Was zurückbleibt ist erst einmal eine gewisse Leere. Ich glaube kaum, dass meine beiden Neu-Einkäufe DOOM und Batman Arkham Knight diese Lücke füllen können... Mal schauen.

Ich werde Witcher 3 jetzt erstmal bis zur Veröffentlichung der GOTY noch auf Platte lassen, vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Mini-Bonus-Content wenn sie erscheint (man darf ja hoffen).

Die letzten Worte für diesen Post:

Tschüß, Geralt. Es hat Spaß gemacht! Ich hoffe, Dich in einem anderen Spiel nochmal wieder zu sehen. Falls das nicht klappt, wünsche ich Dir einen schönen Ruhestand. Den hast Du Dir verdient!

Shiny

Godmode
2016-08-14, 16:59:39
1. Ja.
2. Besser!
3. =)

Der Kauf hat sich echt gelohnt, danke!

Eine andere Fragea: Ist es normal das Autosave nach erledigten Aufgaben wie zB. bewachten Truhen nicht speichert?

Raff
2016-08-14, 20:42:41
http://www.rpguides.de/images/tw3/wt0398_thumb.jpg

Bei mir hat die Quest schon vor einem Jahr funktioniert,
man musste sich leider nur an der reihenfolge halt und durfte nichts überspringen.
Man muss zb. erst mit allen Schweinen "reden" zb.

Das hat bei mir damals nicht geholfen. Da steht irgendwann "Rede mit dem Schwein", wenn man die Höhle betreten hat. Da war aber kein Schwein, auch nach mehrmaligem Betreten mit dem Neuladen der ganzen Welt. Einfach kaputt. Aber das ist ja nun gegessen. :)

MfG,
Raff

Matrix316
2016-08-14, 21:19:29
Bin jetzt beim Kampf gegen Dettlaff und hab quasi 0 Chancen weil ich nur ein Stück Fleisch habe und dazu sind meine Waffen und Rüstung angeschlagen weil ich quasi SEHR SEHR lange keinen Händler oder Waffenschmied oder ähnliches angetroffen habe. Wie soll man das schaffen? In dem komischen Märchenland war nix, davor musste man gegen die überstarten Vampirschreihalse schon alles geben... wie soll das gehen?! :usad:

Megamember
2016-08-14, 21:51:20
Hast du keine Tränke? Der Kampf gegen Detlaff ist eigendlich Schema F, die Angriffsphasen wiederholen sich immer. Wenn man konzentriert bleibt verliert man in den ersten beiden Phasen quasi kaum Energie. Immer mit Quen arbeiten und Vampiröl nicht vergessen.

Matrix316
2016-08-14, 22:23:49
Hast du keine Tränke? Der Kampf gegen Detlaff ist eigendlich Schema F, die Angriffsphasen wiederholen sich immer. Wenn man konzentriert bleibt verliert man in den ersten beiden Phasen quasi kaum Energie. Immer mit Quen arbeiten und Vampiröl nicht vergessen.
Tränke konnte ich nicht mehr regenieren weil Alkohol fehlte und ich auch nicht Meditieren kann.

Ich hab jetzt den langen Weg genommen und noch mal einen älteren Spielstand geladen und dort mit Fresszeug aufgerüstet. ;)

Lurtz
2016-08-15, 00:00:42
Eigentlich werden die Tränke vor dem Kampf automatisch aufgefüllt.

Deinorius
2016-08-15, 11:51:27
Mal eine lapidare Frage, ich komme so langsam dem Ende entgegen (hat lange gedauert). Sollte man besser die Hauptstory abschließen und dann erst die DLLs angehen, bzw. Bow oder die Hauptstory als krönenden Abschluss wählen? Die Level Vorschläge machen mich immer wieder stutzig.

Bukowski
2016-08-15, 11:56:55
Erst Hauptstory, dann HoS, dann B&W würde ich sagen...eben aufgrund der Levelanpassungen. Ich glaube HoS war Empfehlung Lvl 34 oder? Ich weiß nicht ob man so einfach auf 34 kommt, ohne die Hauptstory gemacht zu haben.

maestro768
2016-08-15, 13:58:26
Ich habe HoS noch vor dem Ende von W3 gespielt, vor dem Punkt an dem es kein zurück mehr gibt. Dadurch war das Ende allerdings so einfach, dass es keine wirkliche Herausforderung mehr war. So war HoS zwar ziemlich knackig, aber rückblickend wäre das Finale wohl epischer gewesen, wenn eine größere herausforderung gewesen wäre. Ich würde HoS also auch erst nach dem Finale spielen.

Dr.Doom
2016-08-15, 16:50:58
Erst Hauptstory, dann HoS, dann B&W würde ich sagen...eben aufgrund der Levelanpassungen. Ich glaube HoS war Empfehlung Lvl 34 oder? Ich weiß nicht ob man so einfach auf 34 kommt, ohne die Hauptstory gemacht zu haben.In meinem aktuellen "Ich wollte eigentlich nur die Add-ons spielen, hab' dann aber trotzdem komplett von vorn angefangen"-Durchgang habe ich alles außer den Gwint-Quests gemacht -- dieses Mal sogar alle Fragezeichen in Skellige abgegrast -- und konnte vor dem PORN (Point of Return? Noooo!) schon eine Weile die Set-Ausbaustufen ab Stufe 34 nutzen.

Matrix316
2016-08-15, 21:25:55
Eigentlich werden die Tränke vor dem Kampf automatisch aufgefüllt.
Nicht in der Märchenwelt so wie ich das zumindest erlebt habe. Danach gings dann wieder. Aber ich hatte trotzdem nix mehr zu Essen und für den Endgegner war die Ausrüstung zu angeschlagen. Zumindest kann ich jetzt den alternativen Weg gehen.

Godmode
2016-08-15, 22:47:08
Also bei B&W hat sich CDP wieder selber übertroffen. Unglaublich wie schön das Gebiet ist. Ich ertappe mich ständig dabei, wie es mich an Orte zieht, die ich aus der Ferne schon sehe. Ist man dann dort angekommen, erwarten einem meistens Interessante Dinge.

Deinorius
2016-08-16, 01:25:30
Erst Hauptstory, dann HoS, dann B&W würde ich sagen...eben aufgrund der Levelanpassungen. Ich glaube HoS war Empfehlung Lvl 34 oder? Ich weiß nicht ob man so einfach auf 34 kommt, ohne die Hauptstory gemacht zu haben.


Ist anscheinend einfach genug, denn ich bin auf Level 34 und habe gerade einmal die "Final Preparations" Quest abgeschlossen.

Und jetzt habe ich die Tango Quest! Verflucht, anscheinend war ich irgendwann doch zu lieb zu Yen. :freak:

Megamember
2016-08-16, 15:04:30
Das Spiel wurde gerade gepatched (Ansel technology support added).

Niall
2016-08-16, 18:54:39
So, jetzt brauche ich mal ein paar Tipps aus Erster Hand. :D
Habe Witcher 3 dann auch mal endlich von vorn begonnen und bin jetzt in öhm... bei diesem mopsigen Baron. (Das Zweite Gebiet nach dem Ersten) Habe beim Ersten so ziemlich alle Sidequests und Fragezeichen mitgenommen und finde auch Gwint ganz nice umgesetzt, Ein/Zwei Problemchen habe ich aber seit dem Beginn, als da wären:

- Ich leide unter ständiger Geldknappheit wegen der Reparaturen und Lebensmitteln, obgleich ich auch schon einige Meisterprötteln verkauft habe etc. (Wofür steht das eigentlich?)
Damit einhergehend ist das teilweise echt Leben am Limit, auch wenn es Spaß macht. :D

Bin jetzt - nicht lachen - auf Stufe 5 oder 6 und weiß nie so recht was ich an Fertigkeiten ausbauen soll, bisher habe ich die Regeneration, die Vitalität x500 und noch irgendwas, plus ein blaues Mutagen im Gepäck, werden die zusätzlichen Slots mit den Stufen freigeschaltet? Tauscht man die Fähigkeiten welche man erworben hat bis dato einfach immer wieder, bspw. vor Kämpfen, aus?! O_o

Ansonsten finde ich es bislang echt sehr gelungen, die englische Sprachausgabe ist großartig und die Charaktere wurden einigermaßen glaubwürdig in Szene gesetzt. Die Grafik ist bis auf Kleinigkeiten natürlich über jeden Zweifel erhaben, einzig dieses häufige "ach-so-dramatische" Lichtsetting nervt beizeiten. :p

knallebumm
2016-08-16, 20:46:08
Lebensmittel hab ich mir nie gekauft, außer später für Alchemie. (Kirschlikör usw.)

Ich war am Anfang Rehe jagen und dann Karnickel weil die einfacher zu fangen sind. (mit Igni) :freak:
Wenn Du in irgendeinem Dorf Schafe, Kühe oder Schweine findest, einfach mit Igni bruzzeln und einsammeln. Ich bin dann irgenwann mal auf ein Gebiet gestoßen, wo es unendlich Karnickel gab. Immer wenn ich paar gebraten habe, kamen in der Nähe neue nach. ;)
Die Geldknappheit hat im in Witcher 3 aber vor allem am Anfang.
Aber es ist später von Vorteil seinen Kram bei den Händlern zu verkaufen, die mehr dafür bezahlen.

Dr.Doom
2016-08-16, 21:27:18
- Ich leide unter ständiger Geldknappheit wegen der Reparaturen und Lebensmitteln, obgleich ich auch schon einige Meisterprötteln verkauft habe etc. (Wofür steht das eigentlich?)
Damit einhergehend ist das teilweise echt Leben am Limit, auch wenn es Spaß macht. :DVerkaufen von Krempel: es gibt Händler, bei denen man nur'n Appel und'n Ei bekommt, während man bei anderen ein halbes Königreich kriegt.
Zum Beispiel am Markt in Oxenfurt oder in Novigrad sind Waffen-/Rüstungshändler, die mehr bezahlen als Schmiede in den Dörfern. Abgeschlagene Monsterpimmel, Froschaugen und Krampfadern von Krähen etc: 10-20 auf Halde legen, den Rest immer veräussern.

Bin jetzt - nicht lachen - auf Stufe 5 oder 6 und weiß nie so recht was ich an Fertigkeiten ausbauen soll, bisher habe ich die Regeneration, die Vitalität x500 und noch irgendwas, plus ein blaues Mutagen im Gepäck, werden die zusätzlichen Slots mit den Stufen freigeschaltet? Tauscht man die Fähigkeiten welche man erworben hat bis dato einfach immer wieder, bspw. vor Kämpfen, aus?! O_oIch hab' anfangs die erste Einhandwaffen-Fähigkeit genommen, dann die Yrden-Verlängerung, das erste Axii-Talent für die Gespräche, die Igni-Rüstungsreduzierung, Quen-Alternativmodus und Yrden-Alternativmodus. Dann habe ich wieder im Kampfbereich die Einhandwaffen-Skills ausgebaut.
Die geskillten Talente legt man dann im rechten Bereich ab - andernfalls sind die nicht aktiv. Gelegentlich tausch ich auch mal durch, aber ich kam mit den obigen Sachen eigentlich gut zurecht (nicht der oberste Schwierigkeitsgrad, sondern eins drunter).
Yrden für die Verlangsamung der Gegner, Alternativmodus unterbricht gegnerische Attacken und/oder hält Kollegen vom aktuellen Ziel davon ab, mich zu stören, den ersten Gegner unschädlich zu machen.
Quen-Alternativmodus zum Aufladen der Lebenspunkte. Igni für Flächenschaden und in-Brand-stecken von Gruppen.
Zwischendurch auch mal das (ungeskillte) Aard, um... Leute flachzulegen und abzustechen.

Gaaanz später, wenn man hinreichend Alchemierezepte gefunden hat, lohnt sich imo auch ein kleiner Abstecher zu den Alchemietalente. Da gibt's so'ne Fähigkeit, die die maximale Toxizität anhebt, je mehr Rezepte man hat. Da kann man dann auch als Schwert schwingender Zeichenzauberer zwei von diesen Absuden süffeln. Mit den passenden (Regenerations-/Heil-)Absuden kann man sich auch den Quen-Alternativmodus wieder sparen und den ganzen gefundenen Futterkrempel auch verkaufen.

Ich find's das recht abwechslungsreich -- zweimal bisher das Hauptspiel so durchgespielt (bin aktuell beim ersten Addon, das ich noch nicht kenne).

Matrix316
2016-08-17, 12:21:11
So, ich bin jetzt nicht durch die Märchenwelt, sondern den andern Weg gegangen und dabei auch mal eine schöne bessere Rüstung, besseres Silberschwert und bessere Stiefel gefunden. :) Der Dettlaff war jetzt auch kein Problem mehr.

Spoiler zum Ende:


Kann man eigentlich den Tod beider Schwestern verhindern?

ShinyMcShine
2016-08-17, 12:41:31
So, ich bin jetzt nicht durch die Märchenwelt, sondern den andern Weg gegangen und dabei auch mal eine schöne bessere Rüstung, besseres Silberschwert und bessere Stiefel gefunden. :) Der Dettlaff war jetzt auch kein Problem mehr.

Spoiler zum Ende:


Kann man eigentlich den Tod beider Schwestern verhindern?


Selbstverständlich! Je nachdem, wie Du die Storyquests davor gespielt hast (zum Beispiel das Tagebuch komplett durchlesen)öffnen sich Dir in bestimmten Cut-Scenes verschiedene Gesprächsoptionen mit denen Du trigger kannst ob beide überleben und sich versöhnen, beide sterben, oder ob eben die verstossene Schwester von Detlaff zur Strecke gebracht wird (Annariette überlebt natürlich in diesem Fall).

Niall
2016-08-17, 13:51:28
Lebensmittel hab ich mir nie gekauft, außer später für Alchemie. (Kirschlikör usw.)

Ich war am Anfang Rehe jagen und dann Karnickel weil die einfacher zu fangen sind. (mit Igni) :freak:
Wenn Du in irgendeinem Dorf Schafe, Kühe oder Schweine findest, einfach mit Igni bruzzeln und einsammeln. Ich bin dann irgenwann mal auf ein Gebiet gestoßen, wo es unendlich Karnickel gab. Immer wenn ich paar gebraten habe, kamen in der Nähe neue nach. ;)
Die Geldknappheit hat im in Witcher 3 aber vor allem am Anfang.
Aber es ist später von Vorteil seinen Kram bei den Händlern zu verkaufen, die mehr dafür bezahlen.

Arme Hasen, Rehe und Schafe zu erlegen - darauf muss man erstmal kommen. Aber danke für den Tipp! XD

Verkaufen von Krempel: es gibt Händler, bei denen man nur'n Appel und'n Ei bekommt, während man bei anderen ein halbes Königreich kriegt.
Zum Beispiel am Markt in Oxenfurt oder in Novigrad sind Waffen-/Rüstungshändler, die mehr bezahlen als Schmiede in den Dörfern. Abgeschlagene Monsterpimmel, Froschaugen und Krampfadern von Krähen etc: 10-20 auf Halde legen, den Rest immer veräussern.

Ich hab' anfangs die erste Einhandwaffen-Fähigkeit genommen, dann die Yrden-Verlängerung, das erste Axii-Talent für die Gespräche, die Igni-Rüstungsreduzierung, Quen-Alternativmodus und Yrden-Alternativmodus. Dann habe ich wieder im Kampfbereich die Einhandwaffen-Skills ausgebaut.
Die geskillten Talente legt man dann im rechten Bereich ab - andernfalls sind die nicht aktiv. Gelegentlich tausch ich auch mal durch, aber ich kam mit den obigen Sachen eigentlich gut zurecht (nicht der oberste Schwierigkeitsgrad, sondern eins drunter).
Yrden für die Verlangsamung der Gegner, Alternativmodus unterbricht gegnerische Attacken und/oder hält Kollegen vom aktuellen Ziel davon ab, mich zu stören, den ersten Gegner unschädlich zu machen.
Quen-Alternativmodus zum Aufladen der Lebenspunkte. Igni für Flächenschaden und in-Brand-stecken von Gruppen.
Zwischendurch auch mal das (ungeskillte) Aard, um... Leute flachzulegen und abzustechen.

Gaaanz später, wenn man hinreichend Alchemierezepte gefunden hat, lohnt sich imo auch ein kleiner Abstecher zu den Alchemietalente. Da gibt's so'ne Fähigkeit, die die maximale Toxizität anhebt, je mehr Rezepte man hat. Da kann man dann auch als Schwert schwingender Zeichenzauberer zwei von diesen Absuden süffeln. Mit den passenden (Regenerations-/Heil-)Absuden kann man sich auch den Quen-Alternativmodus wieder sparen und den ganzen gefundenen Futterkrempel auch verkaufen.

Ich find's das recht abwechslungsreich -- zweimal bisher das Hauptspiel so durchgespielt (bin aktuell beim ersten Addon, das ich noch nicht kenne).

In wirklich großen Städten war ich bisher noch nicht, wie gesagt - Level 5 und so. :freak:

Die anderen Tipps werde ich nachher mal Schritt für Schritt durchgehen, habe mir bisher nur ein paar Öle und bessere Rüstungen und ein besseres Schwert basteln lassen. :) Ansonsten bin ich mit den Absuden und Co. noch nicht so wirklich weit gekommen, echt ziemlich umfangreich das Spiel, gefällt mir. :D

Hucke
2016-08-17, 16:58:46
Teufel auch macht ne GTX 1070 zur antiken GTX 670 nen Unterschied beim Witcher. Hatte immer den Eindruck, dass das Spiel etwas zäh auf mittleren Details läuft. Aber mit den richtigen Frames kommt direkt ein völlig anderes Spielgefühl auf.
Also direkt noch mal von Anfang an. Geht ja jetzt auch in der Hälfte der Zeit. :freak:

M4xw0lf
2016-08-17, 18:05:07
Spoiler zum Ende:


Kann man eigentlich den Tod beider Schwestern verhindern?

Nicht mit deinem Weg natürlich ;D

Dr.Doom
2016-08-17, 20:51:45
Gibt's noch mehr Zwangs-Gwint/Gwent-Spiele oder ist das auf der Hochzeit im ersten Addon das einzige Vorkommen?
Ziemlich assi, dass man da einfach 5% seines Gold verliert, wenn man den Mist abbrechen will und man überhaupt keine Chance hat, zu gewinnen. Hab' nämlich keine Karten gesammelt, weil mich das Kartenspiel nicht interessiert.

Deinorius
2016-08-17, 23:39:11
Teufel auch macht ne GTX 1070 zur antiken GTX 670 nen Unterschied beim Witcher. Hatte immer den Eindruck, dass das Spiel etwas zäh auf mittleren Details läuft. Aber mit den richtigen Frames kommt direkt ein völlig anderes Spielgefühl auf.
Also direkt noch mal von Anfang an. Geht ja jetzt auch in der Hälfte der Zeit. :freak:


Zäh auf mittleren Details? Bei mir läuft es auf Hoch (außer Schatten) in FullHD mit rund 40 fps.

hellibelli
2016-08-19, 10:37:39
Für alle die Ansel benutzen gibt es bereits einen tollen Mod auf Nexus:

http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1907/?

Ich selbst konnte diesen leider noch nicht testen, da ich noch auf den Sli Patch warten muss.

Raff
2016-08-19, 10:41:13
Das läuft doch auch mit einer Titan XP dufte. :)

MfG,
Raff

hellibelli
2016-08-19, 11:22:23
Das läuft doch auch mit einer Titan XP dufte. :)

MfG,
Raff


Je nachdem was für Anforderungen man hat. In Vanilla auf 3440x1440 läuft das bestens auf einer Titan. Auch mit ein paar mods und etwas Downsampling.

Ich möchte es aber gerne in DSR 5k mit Reshade + Mods zocken. Da kommt eine Titan nicht hin.

Godmode
2016-08-19, 11:50:06
Das läuft doch auch mit einer Titan XP dufte. :)

MfG,
Raff

Mit meiner Single TX kann ich in der 5k Auflösung mit 30-35 FPS spielen. Mit TX SLI werdens dann gesyncte 60.

Und ja, du brauchst das Teil!

dreas
2016-08-19, 12:26:30
Je nachdem was für Anforderungen man hat. In Vanilla auf 3440x1440 läuft das bestens auf einer Titan. Auch mit ein paar mods und etwas Downsampling.

Ich möchte es aber gerne in DSR 5k mit Reshade + Mods zocken. Da kommt eine Titan nicht hin.

was für mods nutzt du?

Alex2001
2016-08-19, 12:27:38
Was ist das eigentlich für ein neuer Patch 1.24 mit 11MB, der bei GOG angezeigt wird?

Hab gelesen, dass ein neuer kommen soll, aber les nix über diesen auf den einschlägigen Seiten.

ShinyMcShine
2016-08-19, 12:37:52
Was ist das eigentlich für ein neuer Patch 1.24 mit 11MB, der bei GOG angezeigt wird?

Hab gelesen, dass ein neuer kommen soll, aber les nix über diesen auf den einschlägigen Seiten.
Support für NVIDIA Ansel.

Raff
2016-08-19, 13:14:55
Mit meiner Single TX kann ich in der 5k Auflösung mit 30-35 FPS spielen. Mit TX SLI werdens dann gesyncte 60.

Und ja, du brauchst das Teil!

5K mit 30+ Fps: Ja, brauche ich! Gerade habe ich nur DCI-4K mit derselben Bildrate. Verdammt. :ulol:

MfG,
Raff

Matrix316
2016-08-20, 18:33:58
Nicht mit deinem Weg natürlich ;D
Das heißt ich muss durchs Märchenland für das gute Ende? Oder passiert die Entscheidung später?

Megamember
2016-08-20, 18:38:19
Das heißt ich muss durchs Märchenland für das gute Ende? Oder passiert die Entscheidung später?

Durchs Märchenland, Sianna retten mit dem schwarzen Band und am Ende die richtigen Antworten geben.

hellibelli
2016-08-22, 09:13:54
was für mods nutzt du?


Das sind einige:
- Hairworks but not for Geralt
- HD-Reworked Projekt
- Over 9000 Weight Limit
- Fast Travel from Anywhere
- Auto Aply Oils
- Better Trophies
- Increased Lod
- No dirty Lens effect
- Immersive Cam
- All Quest Markers on the Map
- Animals and Monsters Wind enhancement Hairworks V1.3
- TradeMan
- Custom Localization Fix
- Supreme to Extreme Graphics Options

bei den Reshade Presets bin ich immer am switchen da mir noch keines Untergekommen ist, was perfekt ist:

- E3FX ( war sehr lange mein Favourite)
- Super Turbo Lightnig Mod
- Wild Hunt Adaptive Reshade (bis jetzt für mich am besten)
- Ultra Realistic Environment And Light (sieht echt genial aus, aber es ist zu dunkel)

Je nachdem was man dann an Grasdichte, Schatten und Sichtweite einstellt benötigt man schnell ein SLI System.

woodsdog
2016-08-23, 19:06:42
Das sind einige:
[...]


gibt's eigentich eine Möglichkeit diesen Dauerorkan zu beruhigen?

Hübie
2016-08-23, 19:38:24
Gibt es Mods die Hairworks weniger Ressourcen fressen lassen? Ich mein 40-50 fps ist irgendwie... meh :freak:
Bei mir werden übrigens nicht mehr als 3 GB VRAM belegt. Ist das normal? :|

Frage zur Baron-Questreihe:
Ich hatte das Hauptspiel und Heart of Stone schon gespielt und nun auf NG+@Deathmarsh wollte ich einiges anders machen; z.B. den Baron überleben lassen. Gibt es da eine Möglichkeit? Oder erhängt er sich immer am Ende???

Lurtz
2016-08-23, 19:50:24
Gibt es Mods die Hairworks weniger Ressourcen fressen lassen? Ich mein 40-50 fps ist irgendwie... meh :freak:
Vegetationsdistanz Ultra kostet sehr viel.

Bei mir werden übrigens nicht mehr als 3 GB VRAM belegt. Ist das normal? :|
Edit. Ja.

Dr.Doom
2016-08-23, 20:36:31
Frage zur Baron-Questreihe:
Ich hatte das Hauptspiel und Heart of Stone schon gespielt und nun auf NG+@Deathmarsh wollte ich einiges anders machen; z.B. den Baron überleben lassen. Gibt es da eine Möglichkeit? Oder erhängt er sich immer am Ende???Da gibt's auch ein mehr oder weniger gutes Ende, bei dem er mit seiner Frau zu einem Heiler in fernen Landen reist.

Bei meinem zweiten Durchgang hatte ich "plötzlich" dieses Ende, ohne genau zu wissen, was ich beim ersten Durchgang anders gemacht haben soll (da war's auch das Erhängen-Ende) . ;)

Hübie
2016-08-23, 20:41:22
Okay. So grob erinnere ich mich was ich getan habe, also probier ichs mit dem Gegenteil. :D
@Lurtz: Hier kostet das fast gar nichts.:confused: Spiele in 4k...

Schweinepriester
2016-08-23, 20:56:29
Es ist relativ einfach: Damit Anna und der Baron überleben, muss man den Crones gehorchen und den bösen Baum zerstören.

In diesem Falle kann man aber nicht mehr die Kinder retten. Es gibt also kein im klassischen Sinne gutes Ende der Questreihe.

Wie man sich auch entscheidet: Der Oberlakai des Barons errichtet danach im Sumpf eine Schreckensherrschaft.

Hübie
2016-08-23, 21:45:29
Vielen Dank. Da werd ich mich dran halten. :up:

Zum VRAM: Also jetzt nach über einer Stunde immer noch unter 3 GB :| Grasdichte von Höchste auf Niedrig sind nicht mal 2 fps Unterschied, also wayne...

https://abload.de/img/thewitcher3-gpu-usagemfu47.png (http://abload.de/image.php?img=thewitcher3-gpu-usagemfu47.png)

Godmode
2016-08-23, 22:05:35
Wie kann den hier mehrere Diagramme nebeneinadner anzeigen lassen?

Lurtz
2016-08-23, 22:37:09
@Lurtz: Hier kostet das fast gar nichts.:confused: Spiele in 4k...
In der Stadt getestet? ;D Kostet bei mir mit einer 390 bis zu 10 fps.

Hübie
2016-08-24, 00:01:38
Ich meine dass die Radeons Geometric instancing nicht übergreifend beherrschen. Kann daran liegen. Habs jedoch nur an mehreren Stellen in Weißgarten getestet (Garnison, Schlachtfeld und Dorf).

@Godmode:

https://abload.de/img/msiafterburner_spaltej5u9a.png (http://abload.de/image.php?img=msiafterburner_spaltej5u9a.png)

maguumo
2016-08-24, 06:52:21
Gibt es Mods die Hairworks weniger Ressourcen fressen lassen? Ich mein 40-50 fps ist irgendwie... meh :freak:

Nein, aber du kannst es per Mod nur auf Monster beschränken. Gerät sieht ohne Hairworks eh besser aus finde ich... Wobei die Mod für 1.24 glaube ich noch nicht geupdated wurde.

Hübie
2016-08-24, 07:26:28
Hm, okay. Das hat ja dennoch einen unnötig hohen Tess-Faktor. Ich hab aber nun mein Setting gefunden. Läuft im worst case (Regen, Sturm, Abendsonne, Vegetation) mit 35 fps. Fühlt sich dann immer noch ganz okay an. Meistens sind es 45-55 fps, ab und zu über 60.
Damit kann ich leben. =)

Edit: Ach ja. Ansel ist der Hammer! Wer es benutzen möchte:

aktuellen GeForce Treiber plus GFE installieren
Pfad für Videoaufnahmen festlegen
ingame dann Alt+F2 drücken
im Menü die slider wie gewünscht verschieben
save klicken
freuen / sich ergötzen :D

Godmode
2016-08-24, 08:21:22
@Godmode:

https://abload.de/img/msiafterburner_spaltej5u9a.png (http://abload.de/image.php?img=msiafterburner_spaltej5u9a.png)

Besten Dank Diese Einstellung suche ich schon seit ein paar Tagen, aber irgendwie immer übersehen.

OnTopic: In Toussaint habe ich jetzt schön langsam alles erledigt und jetzt mache ich mich dann an die B&W Hauptquest. Wie lange dauert es vom Toyshop noch bis zum Ende?

Niall
2016-08-24, 08:34:54
Nein, aber du kannst es per Mod nur auf Monster beschränken. Gerät sieht ohne Hairworks eh besser aus finde ich... Wobei die Mod für 1.24 glaube ich noch nicht geupdated wurde.

Witzig, hatte es kürzlich mal verglichen und bis auf ein paar Monster finde ich die Hairworks Geschichte jetzt auch nicht so unendlich viel besser. Zumal man in den zumeist hektischen Kämpfen eh nicht lustig stehen bleibt und sich denkt: "Whoaaaaaaa, guck Dir mal das Fell an!!!111" Ist ein nettes Feature, mehr nicht. Das Monsterdesign hingegen:
War gestern bei den Hexen im Sumpf und habe den Baumgeist geplättet, nachdem er mich wegen der Ansage: "Ich glaube Dir nicht" direkt angriff (Blödes Vieh, hab doch nur gefragt...!). Krasse Visualisierung der Hexen, alter Lachs! :freak::eek:

hellibelli
2016-08-24, 08:42:08
Naja Hairworks bei den Wölfen oder beim Bies sieht schon richtig gut aus. Es kommt auch auf die Kameraeinstellung drauf an. Wenn du die Standardvariante nutzt sieht man es nicht so gut.

Mit ImmersiveCam und den richtigen Einstellungen, ist das schon ein recht großer Unterschied. Würde ich nur ungern drauf verzichten wollen. Aber ein Must-Have ist es natürlich auch nicht.

hellibelli
2016-08-24, 08:44:48
gibt's eigentich eine Möglichkeit diesen Dauerorkan zu beruhigen?


Ja gibt es:
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1853/?

allerdings soll dieser Mod nicht mit Super Turob Lightning Mod Kompatibel sein.
Ich selber nutze aber nur Vanilla mit folgenden Mod:

http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1856/?

Sieht atm für mich am besten aus.

Niall
2016-08-24, 08:49:26
Naja Hairworks bei den Wölfen oder beim Bies sieht schon richtig gut aus. Es kommt auch auf die Kameraeinstellung drauf an. Wenn du die Standardvariante nutzt sieht man es nicht so gut.

Mit ImmersiveCam und den richtigen Einstellungen, ist das schon ein recht großer Unterschied. Würde ich nur ungern drauf verzichten wollen. Aber ein Must-Have ist es natürlich auch nicht.

Inwiefern Standard?
Spiele das Spiel in der aktuellsten Patch-Version mit HairWorks an und 4xMSAA drüber, ohne Mods. (Ist da etwas wirklich empfehlenswert an Mods für das "normale spielen" mit potenter Hardware?)

Hübie
2016-08-24, 09:24:15
Also ich finde den Wind meistens ganz passend. Gestern wieder Stimmung pur gehabt: War auf dem Weg zu einem Treffen mit einem kaiserlichen Informanten in einem kleinen Dorf auf einem Hügel (wer die Hauptquests durch hat weiß wo ich meine). Bei Tagesanbruch war herrliches Wetter, aber auf dem Weg zogen immer mehr dunkle Wolken auf bis es schließlich anfing zu gewittern und zu stürmen. Der Wind tobte so heftig dass man kaum noch was verstehen konnte und die Blitze in der Entfernung mit dem Donnern zauberten einfach nur Gänsehaut pur über meine Arme. Am Höhepunkt des Unwetters erreichte ich klitschnass die Taverne und habe drin bei dieser krassen Immersion noch eine heikle Situation abgewendet.

Dieses Spiel ist ein absolutes Meisterwerk! :ulove: Ich kann es einfach nicht anders beschreiben.

Eine Frage noch: Die Option "Monster skalieren an" bedeutet es dass es schwieriger oder leichter wird? :confused: Bin Stufe 45 und bisher war Todesmarsch mit NG+ kein Thema... Die Stufen der Gegner ändern sich irgendwie nicht.

hellibelli
2016-08-24, 09:31:39
Inwiefern Standard?
Spiele das Spiel in der aktuellsten Patch-Version mit HairWorks an und 4xMSAA drüber, ohne Mods. (Ist da etwas wirklich empfehlenswert an Mods für das "normale spielen" mit potenter Hardware?)


Mit Standard meine ich die Kameraeinstellung. Versuchs doch mal mit ImmersiveCam. Stelle es nach deinen wünschen ein. Ich habe die Kampfkamera recht nahe am Protagonisten dran. Die höhe habe ich etwas reduziert. So dass es im Kampf wie in den E3 Trailern aussieht. Somit hat man die Gegner oder den Gegner näher am geschehen bzw. sind einfach größer und man sieht den Hairworkseffekt um einiges deutlicher.

Hier die Mods dafür:

http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/689/?
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1805/?

zusätzlich kannst du den noch nehmen

http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1278/?

Dann solltest du auch mehr von Hairworks haben.

Und wozu 4xMSAA bei Hairworks?? Frisst doch unendlich viel Leistung, oder?

Dr.Doom
2016-08-24, 09:53:56
Edit: Ach ja. Ansel ist der Hammer! Wer es benutzen möchte:

aktuellen GeForce Treiber plus GFE installieren
Pfad für Videoaufnahmen festlegen
ingame dann Alt+F2 drücken
im Menü die slider wie gewünscht verschieben
save klicken
freuen / sich ergötzen :D
Ansel? :confused:
Erläutere das bitte mal, damit ich nicht erst dieses GFE-Dings installieren muss. ;)


Eine Frage noch: Die Option "Monster skalieren an" bedeutet es dass es schwieriger oder leichter wird? :confused: Bin Stufe 45 und bisher war Todesmarsch mit NG+ kein Thema... Die Stufen der Gegner ändern sich irgendwie nicht.Ich hab' das auch mal ausprobiert (ich mag mitskalierende Gegner nicht, da das Char-Leveln sonst imo sinnlos macht), aber in Gegnergruppen gab's dann immer einige die ungefähr mein Level* hatten und welche die nur Stufe 1(!) waren.

* z.Z. Stufe 35, in HoS, kein NG+

Niall
2016-08-24, 10:30:20
Mit Standard meine ich die Kameraeinstellung. Versuchs doch mal mit ImmersiveCam. Stelle es nach deinen wünschen ein. Ich habe die Kampfkamera recht nahe am Protagonisten dran. Die höhe habe ich etwas reduziert. So dass es im Kampf wie in den E3 Trailern aussieht. Somit hat man die Gegner oder den Gegner näher am geschehen bzw. sind einfach größer und man sieht den Hairworkseffekt um einiges deutlicher.

Hier die Mods dafür:

http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/689/?
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1805/?

zusätzlich kannst du den noch nehmen

http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1278/?

Dann solltest du auch mehr von Hairworks haben.

Und wozu 4xMSAA bei Hairworks?? Frisst doch unendlich viel Leistung, oder?

Merci, checke ich heute Abend mal! :)
Ja, kostet Leistung - allerdings nicht so viel, als dass es die Glättung nicht rechtfertigen würde.

hellibelli
2016-08-24, 10:33:16
Ja das ist es, ein Meisterwerk :-D! Habe es nachdem ich HoS durch gespielt hatte für ein paar Monate nicht mehr gespielt. War glaube ich mein 3. Durchgang :D.

Dann etwas länger The Division gezockt. Als Blood and Wine rausgekommen ist, habe ich es auch erst nicht angefasst, da ich irgendwie keine Lust drauf hatte.

4-5 Wochen später habe ich es dann doch wieder angefangen. Blood and Winde durchgezockt (sehr geil gemacht) und jetzt nochmal wieder von vorne. Finde derzeit kein anderes Game welches ich gerne dazwischen schieben könnte. Aber warum auch. The Witcher unterhält mich einfach super. Auch die ganzen Mods die es gibt machen das schon wirklich gute Spiel hier und da noch besser.

Nach Skyrim welches ich mit ca. 900 Std. gespielt habe, ist The Witcher 3 das nächste große Spiel für mich.

Ich mag es einfach in einer Fantasywelt umher zu streifen. Meinen Charakter zu leveln, viel auszuprobieren, verschiedene Questlösungen durchzugehen, mich an der Grafik ergötzen (Dynamisches Wetter) + sehr schön gestaltete Landschaften die nie wirklich leer wirken. Triss, Yenn, Rittersporn, Ciri etc. alles sehr liebevoll gestaltete Charaktere mit Ihren eigenen Geschichten. Dadurch entsteht eine wirklich sehr intensive Immersion die ich selten erleben durfte. Ich danke CDProjekt für dieses Spiel, und hoffe dass Sie die Qualität für neue Werke stets halten können.

:love2:




Also ich finde den Wind meistens ganz passend. Gestern wieder Stimmung pur gehabt: War auf dem Weg zu einem Treffen mit einem kaiserlichen Informanten in einem kleinen Dorf auf einem Hügel (wer die Hauptquests durch hat weiß wo ich meine). Bei Tagesanbruch war herrliches Wetter, aber auf dem Weg zogen immer mehr dunkle Wolken auf bis es schließlich anfing zu gewittern und zu stürmen. Der Wind tobte so heftig dass man kaum noch was verstehen konnte und die Blitze in der Entfernung mit dem Donnern zauberten einfach nur Gänsehaut pur über meine Arme. Am Höhepunkt des Unwetters erreichte ich klitschnass die Taverne und habe drin bei dieser krassen Immersion noch eine heikle Situation abgewendet.

Dieses Spiel ist ein absolutes Meisterwerk! :ulove: Ich kann es einfach nicht anders beschreiben.

Eine Frage noch: Die Option "Monster skalieren an" bedeutet es dass es schwieriger oder leichter wird? :confused: Bin Stufe 45 und bisher war Todesmarsch mit NG+ kein Thema... Die Stufen der Gegner ändern sich irgendwie nicht.

Niall
2016-08-24, 10:38:19
Ja, das Spiel ist echt großartig, bin erst im zweiten Anlauf so richtig warm mit dem Universum geworden, spiele es nun aber fast jeden Abend mindestens drei Stunden. :freak:

Welchen "Must-Have"-Mods - die das Spiel nicht zu sehr "umbauen" - sollte man eurer Meinung nach denn in jedem Fall mal Beachtung schenken? Das Spiel ist ja so schon eine Augenweide und auch spielerisch gut strukturiert. Leistungseinbußen spielen eine eher untergeordnete Rolle, spiele entweder in 1080p über den TV oder 1440p am Monitor und ein paar FPS hätte ich wohl noch "übrig". :D

Hübie
2016-08-24, 10:41:15
Wtf! Level 1? Okay dann sollen die lieber skalieren. Aber was ist mit Gegnern die regulär über meinem Level sind. Werden diese herabgestuft? :|

hellibelli
2016-08-24, 11:19:58
Must-Have Mods gibt es eigentlich keine. Hängt ja auch von den persönlichen Geschmack ab.
Ich z.b. finde diesen Cartoon-Look unpassend. Daher ist für mich das erste was ich mache ein gutes Reshade Setting zu installieren.

Am besten schaust du selbst mal unter Nexus die Top Files an und suchst dir da nach eigenen Geschmack die für dich besten Mods aus.

Sonst kann ich dir folgende empfehlen:
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/897/? (damit man Mods mit Ihren Menüs nutzen kann)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1021/? (bessere Texturen)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/3/? (das Tragelimit wird erhöht)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/324/? (Schnellreisen von jedem Ort)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/820/? (Es werden dir immer die vollen Erfahrungspunkte gegeben)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/657/? (ist Geschmackssache)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/625/? (finde ich sehr gut)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1006/?
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/949/? (erhöht das Level of Detail in der Entfernung)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/347/?
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/816/? (ohne geht es nicht bei mir)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/995/?
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1856/? (Reshade preset) Bitte Installationsanleitung beachten!!!
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/689/? (der erwähnte KameraMod)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/659/? (auch eine erhebliche Verbesserung)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1495/? (ein weiterer sehr guter Texturemod)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1672/?

Damit sieht das Games schon um einiges besser aus und das Gameplay ist auch verbessert. Allerdings alles Geschmackssache. Gerade was Reshade angeht, gibt es da sehr viel zur Auswahl.

Niall
2016-08-24, 11:58:31
Must-Have Mods gibt es eigentlich keine. Hängt ja auch von den persönlichen Geschmack ab.
Ich z.b. finde diesen Cartoon-Look unpassend. Daher ist für mich das erste was ich mache ein gutes Reshade Setting zu installieren.

Am besten schaust du selbst mal unter Nexus die Top Files an und suchst dir da nach eigenen Geschmack die für dich besten Mods aus.

Sonst kann ich dir folgende empfehlen:
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/897/? (damit man Mods mit Ihren Menüs nutzen kann)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1021/? (bessere Texturen)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/3/? (das Tragelimit wird erhöht)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/324/? (Schnellreisen von jedem Ort)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/820/? (Es werden dir immer die vollen Erfahrungspunkte gegeben)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/657/? (ist Geschmackssache)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/625/? (finde ich sehr gut)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1006/?
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/949/? (erhöht das Level of Detail in der Entfernung)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/347/?
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/816/? (ohne geht es nicht bei mir)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/995/?
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1856/? (Reshade preset) Bitte Installationsanleitung beachten!!!
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/689/? (der erwähnte KameraMod)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/659/? (auch eine erhebliche Verbesserung)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1495/? (ein weiterer sehr guter Texturemod)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1672/?

Damit sieht das Games schon um einiges besser aus und das Gameplay ist auch verbessert. Allerdings alles Geschmackssache. Gerade was Reshade angeht, gibt es da sehr viel zur Auswahl.

Sehr cool, Danke für die Mühe - die gehe ich später mal durch und wühle mich auch mal durch den Rest des Nexus. :D Gott, was habe ich damals bei Skyrim Zeit in Mods und im Nexus versenkt. :freak:

hellibelli
2016-08-24, 14:32:35
Oh ja, Skyrim war da schon extreme Zeitaufwendig mit den Mods. Zu 100% Stabil habe ich es aber nie zum laufen gebracht. Dann hatte ich allerdings auch weit über 100 Mods installiert.

Hübie
2016-08-24, 16:38:46
Ansel? :confused:
Erläutere das bitte mal, damit ich nicht erst dieses GFE-Dings installieren muss. ;)


Sorry für die späte Antwort. Ansel ist ein integriertes screenshot tool was extreme Auflösungen und sogar 360° Bilder erstellen lässt:

NVIDIA Ansel Available Now In The Witcher 3 (http://www.geforce.com/whats-new/articles/nvidia-ansel-for-the-witcher-3-available-now)

Leider muss das pro App implementiert werden. Aktuell wohl nur Mirrors Edge: Catalyst und The Witcher 3: Wild Hunt.

4Fighting
2016-08-24, 17:33:29
heute ist ja wieder ein neuer Patch gekommen. D.h. es werden sicherlich erstmal wieder alle Mods zerschossen :(

Downhill
2016-08-24, 17:47:52
Aktuell wird's ja für 24,99€ rausgehauen bei Steam. Allerdings "nur" das Spiel selber, ohne die beiden Erweiterungen.
=> Lohnt sich das, oder sollte man besser auf die GOTY warten? Die soll dann alles enthalten und am 30.08. kommen. Die Spielstände sollen dann anscheinend auch nicht mehr kompatibel sein.

D.h. die Frage wäre, bringen die beiden Erweiterungen entscheidend mehr oder braucht man die nicht?

Rockhount
2016-08-24, 19:09:26
Aktuell wird's ja für 24,99€ rausgehauen bei Steam. Allerdings "nur" das Spiel selber, ohne die beiden Erweiterungen.
=> Lohnt sich das, oder sollte man besser auf die GOTY warten? Die soll dann alles enthalten und am 30.08. kommen. Die Spielstände sollen dann anscheinend auch nicht mehr kompatibel sein.

D.h. die Frage wäre, bringen die beiden Erweiterungen entscheidend mehr oder braucht man die nicht?

1. Für Witcher 3 sind auch 150€ gerechtfertigt. Insofern stellt sich die Frage eher nicht. Frag dich lieber: Willst Du jetzt sofort spielen? Wenn ja, schlag zu! Wenn nein, warte auf die GOTY.

2. Ja, die Erweiterungen bringen entscheidend mehr Content, zusammen zwischen 20-50 Stunden, mehr als andere Spiele im Hauptspiel

Dr.Doom
2016-08-24, 20:40:44
Das Hauptspiel habe ich mit Genuss zwei Mal durchgespielt, aber Hearts of Stone finde ich bisher eher... mäh. Hab' aber auch erst die Auktion und die Hochzeit hinter mich gebracht und mich - ehrlich gesagt - gelangweilt: dieser komische Typ mit der Brandmarkung und die Loswerdung derselben ließ mich bisher total kalt. :redface:

Achill
2016-08-24, 21:35:48
Aktuell wird's ja für 24,99€ rausgehauen bei Steam. Allerdings "nur" das Spiel selber, ohne die beiden Erweiterungen.
=> Lohnt sich das, oder sollte man besser auf die GOTY warten? Die soll dann alles enthalten und am 30.08. kommen. Die Spielstände sollen dann anscheinend auch nicht mehr kompatibel sein.

D.h. die Frage wäre, bringen die beiden Erweiterungen entscheidend mehr oder braucht man die nicht?

Der Sale ist ggf. auch gerade, weil am 30.08. die GOTY Edition raus kommen soll: http://thewitcher.com/en/news/view/2058,witcher3

Downhill
2016-08-24, 22:55:03
1. Für Witcher 3 sind auch 150€ gerechtfertigt. Insofern stellt sich die Frage eher nicht. Frag dich lieber: Willst Du jetzt sofort spielen? Wenn ja, schlag zu! Wenn nein, warte auf die GOTY.

2. Ja, die Erweiterungen bringen entscheidend mehr Content, zusammen zwischen 20-50 Stunden, mehr als andere Spiele im Hauptspiel
OK danke, in etwa sowas wollte ich hören...

Hab die nächsten Tage eh keine Zeit, wäre also sowieso eine "jetzt zuschlagen, später zocken" Aktion gewesen. Aber wird dann wohl die GOTY werden irgendwann mal in den nächsten Wochen. Vermutlich die bessere Option für komplette Neueinsteiger.

hellibelli
2016-08-25, 09:25:28
heute ist ja wieder ein neuer Patch gekommen. D.h. es werden sicherlich erstmal wieder alle Mods zerschossen :(


Was soll das für ein Patch sein? Habe ich noch nichts drüber gehört bzw. gelesen. Der letzte war die Version 1.24 für den Ansel support.

Hübie
2016-08-25, 13:43:46
Wie bekommt man die Sachen großmeisterlich? "Einfach" im NG+ die Schmiedequest auf Skellige / Krähenfels beenden und dann kann man sich das schmieden lassen? :|

Bukowski
2016-08-25, 13:52:08
Den Großmeister-Schmied gabs doch nur in Toussaint, oder?

ShinyMcShine
2016-08-25, 14:02:40
Den Großmeister-Schmied gabs doch nur in Toussaint, oder?
Korrekt.

Hübie
2016-08-25, 15:02:52
Oh, okay. Dann muss ich mich wohl bald dahin begeben. :naughty: Bin jetzt Lvl 45. Lohnt es sich schon? Langsam macht Todesmarsch Spaß. Immerhin sterbe ich jetzt auch mal. Im ersten Durchgang bin ich glaub ich höchstens 10 mal verreckt wobei man die Hälfte auf mein ungeschick zurückführen kann. :freak:

Bukowski
2016-08-25, 15:44:17
Wenn du NG+ bist und die DLC's wieder genauso an die Mainquest anschließen, würde ich vermuten, dass du im Moment mit lvl45 in Toussaint keinen Stich siehst. Die Großmeisterquests waren bei mir im normalen Spiel schon mit lvl40 angesetzt.

Crafty
2016-08-25, 16:05:25
Wie gross ist mittlerweile der Download von Witcher 3 ??
Ich habe aktuell nur DSL 6000 dank der Schnorchelkom ;)

Aktuell ist es ja bei Steam im Angebot für 24,99,-

akuji13
2016-08-25, 16:07:21
Mit addons?

ShinyMcShine
2016-08-25, 16:37:55
Wie gross ist mittlerweile der Download von Witcher 3 ??
Ich habe aktuell nur DSL 6000 dank der Schnorchelkom ;)

Aktuell ist es ja bei Steam im Angebot für 24,99,-

So an die 50 Gig wenn ich mich recht erinnere (mit Addons).

Crafty
2016-08-25, 17:52:15
Mit addons?

Ne ohne Add-ons ;)
50 GB sind schon happig bei einer heutzutage bescheidenen 6 Mbit Leitung.

Da lade ich ja dank Tageszeitbedingen Leitungsschwankungen fast 2 Tage runter ;)

Naja mal schauen ;)

Hübie
2016-08-25, 18:55:28
https://abload.de/img/thewitcher3_gret8ux5.png (http://abload.de/image.php?img=thewitcher3_gret8ux5.png)

Mit allen DLCs

Blackland
2016-08-25, 19:30:49
.. wobei mein GOG-DL-Verzeichnis "nur" 40,1 GB groß ist. Allerdings mit allem, was downloadbar ist. ;)

Das Spielverzeichnis ist auch 43.3 GB.

knallebumm
2016-08-25, 21:37:09
Ne ohne Add-ons ;)
50 GB sind schon happig bei einer heutzutage bescheidenen 6 Mbit Leitung.

Da lade ich ja dank Tageszeitbedingen Leitungsschwankungen fast 2 Tage runter ;)

Naja mal schauen ;)

Ich hab es vor kurzem noch mit beiden Addons auf meinem Zweitrechner runtergeladen und es waren laut Galaxy Client 43gb. Mit meiner 248 kb/s Leitung hat das auch mal bischen gedauert. :freak:

Hübie
2016-08-26, 00:24:23
Man ich bin wieder voll drin. Einfach nur der Hammer. Ich mache aktuell die Questreihe des roten Barons und finde es ist allein vom Inhalt schon fast soviel wie manch ein Vollpreistitel bietet. Die Vertonung, Gestiken, Mimiken, Musik und auch die Grafik dazu sind einfach nur... WOW! :love2::ulove:

Ich habe ein paar Screenshots mit Ansel gemacht, aber weiß gar nicht wo ich die hochladen kann. Mit Faktor 5 haben die schon um die 120-130 MB :freak: Jemand ne Idee??

Hier mal Impressionen mit Ansel (Vorsicht 80-130 MB! - liegen auf meinem amazon-drive weil dort unbegrenzter Platz für Bilder zur Verfügung steht):

https://www.amazon.de/clouddrive/share/qmgc43BQgQTCRs1g7jOHrU9qtBAr7LiXhlMIwRJZqwy?v=grid&ref_=cd_ph_share_link_copy

https://www.amazon.de/clouddrive/share/r6TmNl5REHGyQNmn1vLUv3zcyLAkqBj5b0OETVXhbL6?v=grid&ref_=cd_ph_share_link_copy

https://www.amazon.de/clouddrive/share/TEIuQMIenTjfKzbuAk7mgGj6nUvDEbjpc1929FNM72v?v=grid&ref_=cd_ph_share_link_copy

https://www.amazon.de/clouddrive/share/rwuqpEKgtaxo3VkKQ9ChDjkLdmTErzdn9kmO3ItGKg0?v=grid&ref_=cd_ph_share_link_copy

https://www.amazon.de/clouddrive/share/7ocdRNJIGszPiLp9TkZIZdKK2jmNrNa50MsKLSlCEk2?v=grid&ref_=cd_ph_share_link_copy

woodsdog
2016-08-26, 07:35:33
an all die Rabatt-Shopper:

Kauft das Game doch bitte einfach entweder jetzt bei GOG oder wartet bis dort ein Sale ist.
20 Eur mehr ists auf jeden Fall wert, DRM-Freiheit sowieso.

Lurtz
2016-08-26, 08:40:06
an all die Rabatt-Shopper:

Kauft das Game doch bitte einfach entweder jetzt bei GOG oder wartet bis dort ein Sale ist.
20 Eur mehr ists auf jeden Fall wert, DRM-Freiheit sowieso.
DRM-frei ist es auch bei Steam, Steam fungiert hier effektiv nur als Downloader. Es lässt sich aber problemlos ohne Steam starten etc.

Da GOG es bis heute nicht geschafft hat Galaxy zu fixen und bspw. ein zeitgemäßes Patchsystem anzubieten, kann man es niemandem verdenken zur Steamversion zu greifen. Leider.

Hübie
2016-08-26, 09:02:21
Was stimmt an dem Patch-System nicht? :| Es gibt, ganz im Gegensatz zu Steam, sogar rollbacks auf alle vorherigen Spielversionen. Hattest du irgendwo Schwierigkeiten?

Bukowski
2016-08-26, 09:03:13
Was stimmt denn mit dem Patchsystem von Galaxy nicht? Ich hab Galaxy bisher noch nie genutzt und bin mit dem manuellen installieren/patchen eigentlich ganz zufrieden.

Den Auto-Patch Mist von Steam finde ich eigentlich alles andere als zeitgemäß. Gerade wenn man mit Mods etc. zockt, ist es doch besser, wenn man dem User selbst überläßt, wann er patcht und ob er überhaupt patchen will.

Lurelein
2016-08-26, 09:10:07
Was stimmt an dem Patch-System nicht? :| Es gibt, ganz im Gegensatz zu Steam, sogar rollbacks auf alle vorherigen Spielversionen. Hattest du irgendwo Schwierigkeiten?

Ich brauche keine Rollbacks und Galaxy ist einfach nur ein Krampf. Oft muss das Spiel noch mal komplett runtergeladen werden und nicht nur Update Files. Spiele werden nicht richtig erkannt im Ordner und die UI vom Galaxy ist auch schlimm. Bei Witcher sich da durch zig Menüs klicken um das zu bekommen was ich wollte. Dann hängt sich das Ding auch gerne mal auf oder lädt gar nicht erst.

Bei Steam läuft das problemlos und vor allem aktualisiert er auch einfach im Hintergrund und fertig ist. Patch Rollbacks mag auf dem Papier erst mal toll klingen, brauchen tut man es dann 1x im Jahr.

Hübie
2016-08-26, 09:14:39
Na gut du bist aber nicht der Nabel der Welt und deine beschriebenen Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Abgestürzt ist es noch nie und auch die Erkennung meiner Spiele in den Ordnern sowie das herunterladen von Patches lief bisher alles einwandfrei. Also kann es ja kein übergreifendes Problem mit Galaxy sein, sondern eine Konstellation aus System und Programm. ;)

Dr.Doom
2016-08-26, 09:21:30
Meine langsame INet-Verbindung hat mich meine GoG-Spiele-Installer auf's NAS kopieren lassen, neben einigen Steam-Backups für Gigant'o'Brocken-Spiele wie Schatten von Mordor, etc.
Fein säuberlich daneben liegen die unterschiedlichen Patch-Stände, quasi als Dokumentation für die Nachwelt. :freak:

Tyrann
2016-08-26, 09:24:10
@Lurelein
dann ist irgendwas an deinem Rechner krumm, bei mir läuft Galaxy problemlos, ewig rumklicken muß man auch nicht

Lurelein
2016-08-26, 10:10:24
Na gut du bist aber nicht der Nabel der Welt und deine beschriebenen Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Abgestürzt ist es noch nie und auch die Erkennung meiner Spiele in den Ordnern sowie das herunterladen von Patches lief bisher alles einwandfrei. Also kann es ja kein übergreifendes Problem mit Galaxy sein, sondern eine Konstellation aus System und Programm. ;)

Nö ich bin nicht der einzige mit Problemen und der Galaxy eher bescheiden findet und das Patch Problem hat jeder, das ist nicht System abhängig.
Klar bin ich nicht der Nabel der Welt, du genauso wenig ;)

Jeder bevorzugt die Programme, die gewünschte Features am besten umsetzen. Steam ist einfach wesentlich weiter und ausgereifter als Galaxy. Wenn dir Galaxy besser gefällt, kann ich es nicht nachvollziehen, aber akzeptieren. Jedem das seine.

Mich nerven jedenfalls die Probleme und ich nutze Galaxy nur wegen Witcher 3, da ich keine Lust habe es mir noch mal auf Steam zu kaufen.

Hübie
2016-08-26, 10:38:30
Nein besser gefällt es mir nicht, aber von den Plattformen die es gibt und die ich nutze ist Galaxy eine eher unproblematische Plattform. Origin in der aktuellen Beta hat ne Menge Bugs und miese Performance (Galaxy ist auch Beta). Uplay ist unauffällig und klar: Steam bietet die meisten Funktionen und die wenigsten Bugs. ;)
Das wir beide nicht der Nabel der Welt sind war eigentlich meine Aussage zwischen Zeilen, weil wir einmal Plus und einmal Minus haben. Wollte keineswegs auch andeuten man hätte seinen Rechner nicht im Griff. ;)

Lurtz
2016-08-26, 11:00:13
Jeder bevorzugt die Programme, die gewünschte Features am besten umsetzen. Steam ist einfach wesentlich weiter und ausgereifter als Galaxy. Wenn dir Galaxy besser gefällt, kann ich es nicht nachvollziehen, aber akzeptieren. Jedem das seine.

Mich nerven jedenfalls die Probleme und ich nutze Galaxy nur wegen Witcher 3, da ich keine Lust habe es mir noch mal auf Steam zu kaufen.
+++ Die Tatsache, dass Galaxy seit gefühlten Jahren in der Beta ist und sich seitdem kaum was getan hat, sagt doch alles. Die kriegen das einfach nicht gebacken, keine Ahnung wieso.

Allein schon die Tatsache, dass man oft das ganze Spiel neu runterladen muss, ist ein nogo. Haben sie wohl in der letzten Beta geändert, allerdings nur für unterstützte Spiele, sprich der Großteil der Spiele wird nicht damit funktionieren.

Hübie
2016-08-26, 11:03:17
Ich habe 19 Spiele, 5 installiert und 0 doppelt herunterladen müssen. Wie kommt dieses Problem überhaupt zu Stande? Ich benutze custom folders. Vielleicht liegt's daran? :confused:

Laz-Y
2016-08-26, 20:01:52
So hat jeder seine Vorlieben, zum Glück kann man wählen.
Mir ist die GOG-Variante auch 10x lieber. Ich würd für GOG sogar freiwillig mehr zahlen, wobei in meinem Fall sogar das Gegenteil der Fall war.

woodsdog
2016-08-26, 21:41:02
DRM-frei ist es auch bei Steam, Steam fungiert hier effektiv nur als Downloader. Es lässt sich aber problemlos ohne Steam starten etc.

Da GOG es bis heute nicht geschafft hat Galaxy zu fixen und bspw. ein zeitgemäßes Patchsystem anzubieten, kann man es niemandem verdenken zur Steamversion zu greifen. Leider.

das mag sein, aber warum steam/valve hier 20-30% in den Rachen werfen?

Laz-Y
2016-08-26, 22:17:20
Außerdem kommt das Geld bei GOG direkt dem Entwicklerstudio zu. Das unterstütze ich lieber, als das Geld bei Steam zu lassen.

Lurelein
2016-08-26, 22:46:47
das mag sein, aber warum steam/valve hier 20-30% in den Rachen werfen?

Weil mir das egal ist? Weil CDPR genug Geld macht? Weil Valve es genauso verdient hat? Und weil ich alles möglichst in einem Client haben will und nicht in 5 verschiedenen.

Blackland
2016-08-26, 22:51:04
Na, das ist aber überdeutlich Ansichtssache!!

Ich will gar keinen Clienten und habe mich Zähne knirschend und unter Protest mit (mittlerweile) 3 Stück abgefunden, boykotiere jedoch hartnäckig UPlay! :ugly:

€: Zu Recht, wenn ich gerade lese, dass GR online geschlossen wird. :(

Dr.Doom
2016-08-26, 23:47:17
Weil mir das egal ist? Weil CDPR genug Geld macht? Weil Valve es genauso verdient hat? Und weil ich alles möglichst in einem Client haben will und nicht in 5 verschiedenen.
Bei GOG braucht man nicht einmal einen Client -- das ist NOCH besser. :freak:

Crafty
2016-08-29, 22:07:47
.. wobei mein GOG-DL-Verzeichnis "nur" 40,1 GB groß ist. Allerdings mit allem, was downloadbar ist. ;)

Das Spielverzeichnis ist auch 43.3 GB.

Danke an Hübi und dich und alle anderen für die Infos.

Am WE krieg ich eventuell DSL Murksi(d) äh Hybrid geschaltet.

Bei DL Raten bis zu 50 Mbit könnte der DL deutlich schneller gehen ;)

Aber erstmal muss die Grütze laufen,ich wohne aktuell im weißen Fleck ;)

Das auf dem Land DSL nicht immer prima ist kann ich verstehen,aber das es 1 km weiter in der tiefsten Pampa DSL bis zu 400 mbit geben soll,und 1 km in die andere Richtung DSL bis 150 mbit,und nochmal 1 km in die andere Richtung wo ab Oktober DSL mithilfe von Vectoring bis 100 mbit kommt,lässt einen ein wenig irre werden ;)

Dabei wohne ich am Stadtrand maximal 1 km vom Krankenhaus entfernt,die haben meistens die beste Leitung der ganzen Stadt.

Aber wer weiß welche Verteiler für welches Gebiet zuständig sind,und wo die Leitungen im Detail langlaufen.

Ich bin mal gespannt ob ich Samstag noch ins Netz komme oder für Wochen gar nix mehr geht,bei der Telekom ist heute leider alles möglich weil kaputtgespart :(

Aber wenn es läuft dann wird auf schnellsten Wege Witcher 3 gesaugt ;)

lg

aufkrawall
2016-08-29, 22:18:51
Bin durch B&W durch. Völlig imba, viele repetitive Quests und mehr Bugs als Hauptspiel + HoS zusammen. :(
Würd ich fast nur Hardcore-Fans empfehlen, auch wenn es natürlich tolle Momente hat.

Blackland
2016-08-29, 22:21:44
WTF??? Echt Bugs, wo denn? Mir fällt spontan nüscht ein.

Jetzt kommt allerdings 1.30, da sollten vielleicht paar Sachen anders funktionieren.


@crafty

Wenn Du bei GOG kaufst und jemanden kennst, der es auch da hat - kopiere doch einfach von demjenigen alle Dateien auf Stick (oder 2) und dann in Dein bevorzugtes GOG-DL-Verzeichnis. Da ist flink alles komplett und es installiert. ;)

JaniC
2016-08-29, 23:12:03
War der Preis schon bekannt?
€ 44,99 bei amazon.de (https://www.amazon.de/dp/B01HP9AK9O/)
Finde ich total fair für das komplette Paket. Gut, dass ich so lange gewartet habe.

1.30 Patch Notes (inkl pdf Link zu full) (http://thewitcher.com/en/news/view/2230)

Sauce (http://www.pcgamer.com/the-witcher-3-game-of-the-year-edition-launch-trailer-and-patch-notes-are-out/)

Dr.Doom
2016-08-29, 23:27:47
Patch 1.30
- Fixes issue whereby Roach's tail could vanish.

Schade, jetzt, wo man sich dran gewöhnt hat. :/

https://abload.de/img/image1b9urn.jpg

hellibelli
2016-08-30, 09:05:41
Hätte mir von den Patch doch noch folgendes gewünscht:

In großen Städten ruckelt es immer mal wieder. Lieg wohl am Streaming. Das hätten Sie auch gerne mal in Angriff nehmen können :-(

Aber das ist jammern auf hohen Niveau.. überall woanders läuft es ja sehr rund und Bugs hat es auch kaum welche.

Lurtz
2016-08-30, 12:09:55
Bin durch B&W durch. Völlig imba, viele repetitive Quests und mehr Bugs als Hauptspiel + HoS zusammen. :(
Würd ich fast nur Hardcore-Fans empfehlen, auch wenn es natürlich tolle Momente hat.
:confused:

Hast du die ganzen tollen Quests und nur die paar Sammelquests, die nicht mal notwendig sind, im Gedächtnis behalten? :ugly:

Crafty
2016-08-30, 22:56:43
WTF??? Echt Bugs, wo denn? Mir fällt spontan nüscht ein.

Jetzt kommt allerdings 1.30, da sollten vielleicht paar Sachen anders funktionieren.


@crafty

Wenn Du bei GOG kaufst und jemanden kennst, der es auch da hat - kopiere doch einfach von demjenigen alle Dateien auf Stick (oder 2) und dann in Dein bevorzugtes GOG-DL-Verzeichnis. Da ist flink alles komplett und es installiert. ;)

Danke,die Idee kam mir auch schon,aber bis eben wusste ich nichtmal was GOG ist,scheinbar wieder ein Onlineseller mehr ;)

Und da kenne ich keinen Menschen der das Spiel hat.

Was ist denn wenn man das Spiel "Analog" im Laden kauft,sind dort noch Daten dabei oder gibts dort wie leider so oft nur noch einen CD bzw. DVD Key dabei ?

Aber ich befürchte wenn dort Daten drauf sind dann sicherlich nur von der ersten Verkaufsversion = wieder nachpatchen ohne Ende oder wie ? ;)

Naja mal schauen ob es die "Krückelcom" hinkriegt DSL Hybrid per LTE und DSL over IP hinzukriegen.

Zumindest mit dem Handy kann ich hier Daten im Schweinsgallop empfangen und versenden ;)

mfg und danke für die Tips ;)

Achim_Anders
2016-08-30, 23:50:35
http://www.gamestar.de/videos/the-witcher-3-game-of-the-year-edition-launch-trailer-zur-goty-version-mit-allen-inhalten,90079.html

Laut Gamestar gibt es DVD´s, wo kein DL mehr notwendig ist...

ShinyMcShine
2016-08-31, 15:14:54
Gibt's mit der GOTY jetzt vielleicht doch noch den einen oder anderen "Bonus-Content", quasi als Fan-Service? ;)
Wenn nicht, dann wird Geralt meine Platte wohl demnächst verlassen. 50GB sind zu viel, um auf Dauer installiert zu bleiben. Und nach zwei Mal Durchspielen mit insgesamt über 330h glaube ich auch nicht, dass ich in nächster Zeit das Spiel nochmal starten werde.

Slipknot79
2016-08-31, 17:57:58
Nice, das heißt, das Spiel ist endlich fertig geworden. :cool:

bleipumpe
2016-09-03, 14:41:55
Gibt es schon eine Mod, welche mit 1.31 kompatibel ist und diesen Gelbstich rausnimmt? Ich habe einige probiert aber keine läuft mit der GotY. :(

Terminatrix
2016-09-05, 09:53:36
Gestern nun auch Hearts of Stone beendet! :biggrin:
Sehr schöne Quests und knackige Gegner.

Up next: B&W

Mittlerweile Lvl. 39 mit 155h Playtime

Was habt ihr denn für "Verzauberungen" des Runenschmieds im Einsatz? Hab den nun auf maximalem Level, kann mich aber noch nicht ganz entscheiden...

Bukowski
2016-09-05, 10:20:08
Was habt ihr denn für "Verzauberungen" des Runenschmieds im Einsatz? Hab den nun auf maximalem Level, kann mich aber noch nicht ganz entscheiden...

Ganz ehrlich....ich fand die Verzauberungen irgendwie alle nicht so prickelnd. Wenn wenigstens die Runensteine erhalten geblieben wären, hätte es für mich mehr Sinn gemacht. Aber nicht dieses entweder Verzauberung oder Runensteine...da hab ich lieber die Runensteine weiter genutzt.

akuji13
2016-09-05, 10:28:02
Ablenkung der Pfeile habe ich mir für meine Rüstung gegönnt, alles andere fand ich ebenfalls nicht so interessant.

M4xw0lf
2016-09-05, 10:43:25
Die Verzauberungen sind lahm. Die erweiterten Mutationen aus B&W sind dafür geil. :usweet:

Dr.Doom
2016-09-05, 10:48:56
Gestern nun auch Hearts of Stone beendet! :biggrin:
Sehr schöne Quests und knackige Gegner.Enthält Spoiler.

Ich hab HoS gestern auch beendet. Hat mir, ehrlich gesagt, viel weniger gefallen als ein beliebiger Quest des Hauptspiels. Die Story um den Herrn von Everec und diesen Spiegelmeister... das war eine echte Bürde, sich dadurch zu kämpfen. Immerhin konnte ich mit Geralt mitfühlen, durch das Brandmal dazu gezwungen zu sein, den ganzen Krempel abarbeiten zu müssen.
Die Bosskämpfe waren zwar imo was schwerer, dafür fühlten sich die Bosskämpfe auch wie Bosskämpfe an. Recht künstlich, unnatürlich. Die Kröte beispielsweise hat sich nicht wie eine wilde Kampfkröte verhalten, sondern wie ein Boss bei Dark Souls. Fest geskriptete Abläufe, die man lernen muss, geht man zu nah dran, hüpft sie zweimal, geht man zu weit weg, regnets Säure.
Die "dickeren Gegner" (ich nenn' die mal nicht Bosse) im Hauptspiel, waren imo nicht so schwer, aber deren Bekämpfung fühlte sich nicht so an, als würde ich jetzt irgendwo mit einem Boss zusammen in einen Raum eingesperrt. (Wobei das zuweilen auch passiert ist, z.B. "Wanderung im Dunkeln" der kleine Gargoylekampf mit der bumsbaren Kräuterliesl.)
Auch dieser Kampf gegen die sieben Erscheinungs-Everecs in der "Gemalten Welt" (Grüße an dieser Stelle an die gemalte Welt bei Dark Souls, Teil 1) fand ich doof. Wieder ein Raum, mit sieben Gegnern, man muss erstmal gucken, was der macht, macht man was falsch, dann ist man quasi in einer Lage, sodass man das Ruder nicht mehr herumreißen kann. Bei Dark Souls, meinetwegen, bei einem eher storylastigen RPG imo deplaziert. Auch storymässig fand ich den Endkampf der Gemalten Welt seltsam: man sollte sich der größten Angst stellen, die die Frau von von Everec hatte... Die größte ihrer Ängste war ein Kampf gegen sieben schattige von Everecs?

Naja, falls ich den Wicther 3 in zwei bis vier Jahren nochmal spielen werden (was sicherlich passieren wird), dann wird HoS gar nicht erst installiert.

Schau'n mer mol, was Blood and W(h)ine nun bieten wird.

Godmode
2016-09-05, 12:35:41
Die Verzauberungen sind lahm. Die erweiterten Mutationen aus B&W sind dafür geil. :usweet:

Also in Kombination mit bestimmten Skills/Mutationen finde ich die Verzauberungen ganz und gar nicht lahm.

Niall
2016-09-05, 16:11:59
Hab in Velen und Novigrad alles abgegrast und bin erst gestern Abend auf den Inseln "gestrandet". Was ein großartiges Spiel, unterhält mich bisher sehr gut. (Fühle mich jetzt nur völlig "überlevelt" weil ich echt alle (Neben-)quests abgegrast habe bevor ich aufs Schiff bin, inklusive Gwint/Gwent und Co.. :freak::D

maguumo
2016-09-13, 17:30:48
Habe gerade mit B&W angefangen und würde gerne bei meinem vermutlich letzten Durchgang ein paar Fertigkeiten mehr aktivieren. Sobald ich mit
Slots Slots SLOTS (http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/496/?) aber mehr als die Standard 12/16 Fertigkeiten ausrüste fängt es massiv an zu stottern und schmiert dann irgendwann ab. Kennt zufällig wer eine andere Möglichkeit?

Niall
2016-09-18, 11:48:48
Nur mal weil es mir irgendwie komisch vorkommt ...

Habe jetzt in Velen/ Novigrad/ Skellige und Co. so ziemlich alles abgegrast und bin gerade auf dem Weg zur Nebelinsel, alle Verbündeten bzgl. des Kampfes gegen die Hunt soweit zusammen und Level 25. (Greifen-/Katzen- und Bärenausrüstung habe ich auch soweit.)

... alles fühlt sich so nach "Finale" an, alle Tränke (Bis auf eine Handvoll absude) gebraut etc. und trotzdem bin ich laut Tacho erst bei 34% und 142h. :D
Kommt da noch viel? (Von mir aus ja gerne) :freak:

Hübie
2016-09-18, 13:28:01
Von der Nebelinsel an nimmt die Story dann erst richtig Fahrt auf, da die aufgeworfenen Fragen langsam beantwortet werden.

Zu gemalten Quests und möglichen Plagiatvorwürfen: Oblivion hatte so eine Quest lange bevor Dark Souls auf den Markt kam. ;) Ideen sind nun mal endlich.

Niall
2016-09-18, 14:24:21
Von der Nebelinsel an nimmt die Story dann erst richtig Fahrt auf, da die aufgeworfenen Fragen langsam beantwortet werden.

Zu gemalten Quests und möglichen Plagiatvorwürfen: Oblivion hatte so eine Quest lange bevor Dark Souls auf den Markt kam. ;) Ideen sind nun mal endlich.

Ah okay, merci! :D

Hatte mich nur gewundert, da eigentlich nur noch die Schmugglerverstecke auf den Inseln als Fragezeichen vorhanden sind und ich erst bei 34% hänge ... :freak:

Niall
2016-09-19, 18:44:32
Bin durch. :love2:

Radovid platt gemacht, der Kaiser hat das Land, bin mit Yennefer durchgezogen, Ciri ist Kaiserin und auf den Skellige Inseln ist Cerys an der Macht. Aus meiner Sicht das in sich "sauberste" Ende, eine einfache Witcherin ist Ciri für mich irgendwie nicht. (Hab mir die anderen Enden danach reingezogen.) Wie Kommt man eigentlich zu dem Ende in dem Geralt in der Hütte im Sumpf sitzt und wieso ist er da, bzw. was hätte man machen müssen dass es so kommt? (Okay, got it. :D )

Das Spiel hat mich wirklich großartig unterhalten, mehr als 150h effektive Spielzeit.
Die DLCs sind als nächstes dran, oder erstmal was anderes, mal sehen. Ein paar Sachen waren nervig, die Steuerung auf Roach z.B. ist teils ziemlich schwammig, alles in allem aber toll erzählt, großartige (Original-)Stimmen, die Nebenquests haben ansprechenden Tiefgang und sogar bei den meisten versteckten Schätzen hat man durch Briefe und Co. das Gefühl, dass man weiß wieso die da liegen. Die Trolle sind auch großartig vertont. "Oooo. Witcherses two, walk no more... stops! This mountain trolly mountain." :D
Insgesamt eine schöne Mischung aus Humor, Tiefgang in Maßen und düsterer, glaubhafter Welt.

Ich bin etwas enttäuscht, dass es nun tatsächlich "um" ist, habe es so gesüchtelt, dass ich irgendwie ein "Teil der Geschichte" wurde. :freak:

Hübie
2016-09-19, 20:00:55
Zum Haus im Sumpf Ende:
Das Haus im Sumpf bekommt man afair nur wenn man mit Triss ein chilliges Leben haben will.

Ich kann mich dir nur anschließen. Leider habe ich meinen PC in Deutschland zurück gelassen und war mitten drin alle Abenteuer erneut, nur anders, zu bestehen. Dieses mal halt mit NG+ Todesmarsch, ohne HUD und anderen Entscheidungen. =) Auch wenn ich Deutschland nicht mag, freue ich mich nur deshalb wieder dahin zurück zu kehren.

Niall
2016-09-19, 20:23:43
Zum Haus im Sumpf Ende:
Das Haus im Sumpf bekommt man afair nur wenn man mit Triss ein chilliges Leben haben will.

Ich kann mich dir nur anschließen. Leider habe ich meinen PC in Deutschland zurück gelassen und war mitten drin alle Abenteuer erneut, nur anders, zu bestehen. Dieses mal halt mit NG+ Todesmarsch, ohne HUD und anderen Entscheidungen. =) Auch wenn ich Deutschland nicht mag, freue ich mich nur deshalb wieder dahin zurück zu kehren.


Habe vorhin nachgelesen und das Haus im Sumpf kommt wohl wenn man Ciri in bestimmten Situationen keinen Mut zuspricht oder sie bevormundet und sie deshalb, sobald sie weg teleportiert wird, die Kälte nicht übersteht. Witzigerweise ist das auch das einzige Ende in welchem die eine crone dann noch stirbt.

Ich werde das Spiel dann nochmal spielen sobald ich so richtig mit der Downsample-Keule draufschlagen kann, wobei das Spiel schon echt extrem gut läuft für "von Haus aus" gebotenes. Die einzigen Mods die ich hatte waren verbessertes LODing und mehr Kill-Moves, sowie 75% entsättigt mit SweetFX. Thats it. :D

Hübie
2016-09-20, 04:08:34
Stimmt das Ende was ich mit Triss meinte ist was anderes. :D

Piffan
2016-09-20, 16:21:05
Nachdem ich letztes Jahr Oktober HoS mit Charakterlevel 70 abgeschlossen haben, nun endlich mit dem Abschluss des Meisterwerkes begonnen. Blöd, dass ich mich wieder in die Steuerung mit Keyboard einarbeiten musste, aber bei der Überei gleich im Startgebiet mit drei Anläufen die Archesporen geerntet. Tolles Wiedersehen mit den Pflanzen aus dem ersten TEil. Wesentlich knackiger und lustiger umgesetzt, sie waren auch deutlich feuerresistenter als in Erinnerung. Vielleicht lags auch dran, dass sie auf "Todesmarsch" besonders fies sind. Dann dort ein bissel am alten Wrack getaucht und in der Höhle guten Tag zu den Steinigeln gesagt. Das war zu happig, keine Chance...dafür noch als Snack die Piraten geschnetzelt....Entweder waren das Luschen, oder mein Charakter ist mit Level 70 dezent op....:freak:

Kann auch sein, dass man mit dem Level so richtig aus dem Vollen schöpft, weil man ja Hans Dampf in allen Gassen ist. Mit der Lähmung (wie die Fertigkeit wirklich heißt,habe ich vergessen) erstmal ruhiggestellt und dann böse tranchiert. Hatte ganz vergessen, wie deftig und gewalttätig die Darstellung ist; einige gingen in Flammen auf, andere verloren wichtige Körperteile. Riesensauerei......

Mönsch, und schon wieder Stunde um Stunde gewandert und gemeuchelt. Das Treffen mit Regis war schon toll, dieser Charakter ist aus den Büchern bestens vertraut. Ich glaube sogar, dass ich intensiven Kräutergeruch wahrgenommen habe, obwohl ein Vampir nicht riecht......

Ach, was für ein geiles Spiel. Bei aller Vorsicht, aber ich behaupte mal, dass es das beste Rollenspiel aller Zeiten ist.....

knallebumm
2016-09-20, 16:33:23
Für die Archesporen hab ich nur überlegenen goldenen Pirol und evtl. noch Waldkauz sowie etwas Konzentration gebraucht. Wird man von dem giftigen Schleim getroffen, ist man dank goldenem Pirol ja gleich wieder gesund.

Piffan
2016-09-20, 17:00:21
Ich habs wie immer gemacht: Quen ist die Mutter der Hexerfähigkeiten, dann den Ekimmasud gesoffen und weils grade windig schien, den überlegenen Donner. Meine Schwerter und die meisterhafte Katzenrüstung sind kompromisslos auf Angriff geeicht, so dass ich sie dank Quen leicht schnetzeln konnte. Aber wer weiß, wie die Viecher noch werden, ist ja quasi Startgebiet gewesen.
Bei der Bruxa am Anfang hatte ich leider nicht an das schwarze Blut gedacht, aber wirklich schwer war es eigentlich sowieso nicht. Wenn man einen Gegner im ersten Anlauf schafft, ist er kein echter Gegner....Detlaff sollte man wohl nicht schaffen, sonst wäre Regis ja nicht aufgetaucht. Ein freundlicher Vampir, der dem Blut abgeschworen hat und sich unter Menschen wohl fühlt. Jedoch umgibt ihn eine Aura aus Kräuterduft, weil sonst wäre er geruchslos und das wäre damals sicher aufgefallen in einer Welt voller ungewaschener Stinker....

Niall
2016-09-20, 20:09:17
Level 70? :freak:

Ich bin im Hauptspiel bei Level 34, habe jede Nebenquest und jeden Auftrag mitgenommen und dachte schon ich sei halbwegs überkräftet. Oder den alten Spielstand übernommen und so ein Plus-Game neu begonnen? :D

Piffan
2016-09-20, 20:40:20
Röschtösch. Habe den ersten Durchgang auf mittlerer Schwierigkeit gespielt, den zweiten dann auf Todesmarsch und HOS hinterher. Im Grunde die Karten gut abgegrast, sind nur noch wenige Fragezeichen vorhanden.....

Mit 125000 Talerchen Blood and Wine gestartet. Nun hoffe ich, dass ich viel Geld ins Anwesen stecken kann. Der Witcher wird sesshaft und keltert Wein.....wers glaubt. ;D

Übrigens gibts immer noch Erfahrungspunkte, bin nun bei Level 71.....:freak:

Blase
2016-09-20, 22:13:48
N'abend!

Ich hätte da mal zwei Fragen zum Kartenspiel Gwint.

Ich bin beim aller ersten Durchgang und aktuell Level 24. Bisher habe ich bei jedem Händler, den ich erstmalig beim Gwint Spielen besiegt habe, im Anschluss neben dem Gold auch eine weitere Gwint Karte bekommen. Nun bin ich in Skellege und habe schon bestimmt über 10 Partien gespielt (natürlich jeweils erstmalig mit diversen Händlern/Wirten) und dabei keine einzige Karte mehr gewonnen. Habe ich sämtliche Karten also erhalten und bekomme nicht mehr? Keine Ahnung, wie viele Karten ich insgesamt habe, aber ich habe alle vier Decks locker voll. Bin ich am Ende bezüglich der Karten bei "normalen" Händlern und Co.?

Und die zweite Frage dreht sich auch um Gwint - und zwar suche ich das Kartenspiel in "real life" :biggrin: Habe ich das richtig verstanden, dass in den beiden AddOns jeweils zwei komplette Kartensätze enthalten sind (besitze nur das Hauptspiel)? Das sind die einzigen Bezugspunkte? Ich stöbere grade auf Ebay - ganz schön happige Preise nur für die Karten, aber ich bin wohl nicht der einzige, der das Kartenspiel auch in echt mal gerne spielen würde... :freak:

Freue mich über ein paar Tipps.

Gruß
Blase

Hübie
2016-09-20, 22:22:58
N'abend!

Ich hätte da mal zwei Fragen zum Kartenspiel Gwint.

Ich bin beim aller ersten Durchgang und aktuell Level 24. Bisher habe ich bei jedem Händler, den ich erstmalig beim Gwint Spielen besiegt habe, im Anschluss neben dem Gold auch eine weitere Gwint Karte bekommen. Nun bin ich in Skellege und habe schon bestimmt über 10 Partien gespielt (natürlich jeweils erstmalig mit diversen Händlern/Wirten) und dabei keine einzige Karte mehr gewonnen. Habe ich sämtliche Karten also erhalten und bekomme nicht mehr? Keine Ahnung, wie viele Karten ich insgesamt habe, aber ich habe alle vier Decks locker voll. Bin ich am Ende bezüglich der Karten bei "normalen" Händlern und Co.?

Und die zweite Frage dreht sich auch um Gwint - und zwar suche ich das Kartenspiel in "real life" :biggrin: Habe ich das richtig verstanden, dass in den beiden AddOns jeweils zwei komplette Kartensätze enthalten sind (besitze nur das Hauptspiel)? Das sind die einzigen Bezugspunkte? Ich stöbere grade auf Ebay - ganz schön happige Preise nur für die Karten, aber ich bin wohl nicht der einzige, der das Kartenspiel auch in echt mal gerne spielen würde... :freak:

Freue mich über ein paar Tipps.

Gruß
Blase

Du bekommst einen Code der es dir erlaubt solch einen Kartensatz für 20€ zu kaufen. Glaube es war jedoch nur für Vorbesteller. Meine Karten liegen wohlbehalten und sicher Zuhause. :D

Edit: Ach ja die Händler werfen nur Standardkarten ab. Wenn du die alle hast, bekommst du nur noch Sonderkarten von bestimmten Spielern.

Niall
2016-09-21, 09:57:26
N'abend!

Ich hätte da mal zwei Fragen zum Kartenspiel Gwint.

Ich bin beim aller ersten Durchgang und aktuell Level 24. Bisher habe ich bei jedem Händler, den ich erstmalig beim Gwint Spielen besiegt habe, im Anschluss neben dem Gold auch eine weitere Gwint Karte bekommen. Nun bin ich in Skellege und habe schon bestimmt über 10 Partien gespielt (natürlich jeweils erstmalig mit diversen Händlern/Wirten) und dabei keine einzige Karte mehr gewonnen. Habe ich sämtliche Karten also erhalten und bekomme nicht mehr? Keine Ahnung, wie viele Karten ich insgesamt habe, aber ich habe alle vier Decks locker voll. Bin ich am Ende bezüglich der Karten bei "normalen" Händlern und Co.?

Und die zweite Frage dreht sich auch um Gwint - und zwar suche ich das Kartenspiel in "real life" :biggrin: Habe ich das richtig verstanden, dass in den beiden AddOns jeweils zwei komplette Kartensätze enthalten sind (besitze nur das Hauptspiel)? Das sind die einzigen Bezugspunkte? Ich stöbere grade auf Ebay - ganz schön happige Preise nur für die Karten, aber ich bin wohl nicht der einzige, der das Kartenspiel auch in echt mal gerne spielen würde... :freak:

Freue mich über ein paar Tipps.

Gruß
Blase

Jop, sobald du bei "normalen" Spielern keine mehr bekommst, kannst Du "normale" Karten nur noch bei manchen Händlern und Wirten kaufen. Die Sonderkarten bekommst du ja in den "Spezial-Spielen". Mir fehlten zum Schluss nur noch drei Karten und ich durfte ganz Velen abgrasen, weil ich bei irgendeinem Händler vergessen hatte, diese zu kaufen. Danach "Poff, Huaaaaaaa" Quest abgeschlossen. :D

Blase
2016-09-21, 19:37:55
Danke euch beiden für das Feedback.

Dann weiß ich schon einmal Bescheid, dass das Spielen gegen die normalen Händler nicht mehr wirklich was bringt - aber Spaß macht es trotzdem :biggrin:

@Niall - du sprichst eine Errungenschaft an bezüglich des Sammelns der Karten. Muss ich alle im Spiel verfügbaren Karten besitzen? Also wirklich alle!? Ich habe nämlich auch einige schlicht nicht gekauft, weil ich die schon hatte bzw. als zu schlecht empfunden habe. Sollte man trotzdem kaufen?

Und bezüglich des Kartenspiels - gibt es also keinen offiziellen Shop, wo man die Karten erwerben kann? Im "Witcherstore" heißt es nur "out of stock". Sonst nirgendwo?

Wie steht das in diesem Zusammenhang mit dem Season Pass? Der ist ja noch für kleines Geld zu haben und damit bekäme man auch die beiden Erweiterungen - die ich mir ohnehin holen werde: das Spiel ist einfach zu stark!

Wirklich nur für Vorbesteller gewesen der Bonus mit den Karten?

Gruß
Blase

Niall
2016-09-22, 09:47:54
@Niall - du sprichst eine Errungenschaft an bezüglich des Sammelns der Karten. Muss ich alle im Spiel verfügbaren Karten besitzen? Also wirklich alle!? Ich habe nämlich auch einige schlicht nicht gekauft, weil ich die schon hatte bzw. als zu schlecht empfunden habe. Sollte man trotzdem kaufen?


Hi,

um die Quest abzuschließen musst Du auch alle kaufbaren besitzen, wenn ein Händler eine anbietet welche Du schon besitzt, bspw. Finte oder so, musst du sie natürlich nicht erwerben. Also alle kaufen die Du noch nicht besitzt und alle Nebenquests abschließen die sich auf Gwint/Gwent beziehen. ;)

Piffan
2016-09-22, 10:36:54
:freak:Viele Hunde sind des Hasen Tot. So bin ich ja großspurig auf Todesmarsch rein, dachte dass man mit Level 71 genug Schmackes hat. Leider sind auber auch die Viecher auf dem selben Level und manche Questen sind kaum auf der Stufe Todesmarsch zu schaffe. Beispielsweise das Turnier. wo wir dem Ritter aus Leidenschaft unter die Arme greifen. Meine Mitstreiter im Scharmützel liegen recht schnell im Dreck, und selbst geht es mir danach auch so, denn gegen Pikeniere, Schildträger und Axt- wie Schwertschlägern kann der Hase, äh Geralt nicht oft genug Haken schlagen. Hatte dann die Faxen dicke und hab die Schwierigkeit reduzieren müssen. Schade!

Später mit den lebenden Statuen war es ähnlich, ich musste mich auf die Treppen verpissen und dann wie in Gothic 2- Manier einen nach dem anderen mitlocken.
Leider ist es manchmal ein bissel zu viel des Guten. Sicher sind wir nun fortgeschrittene Hexer, aber man hätte nicht so derb übertreiben müssen mit der Zahl der Gegner.

Zum Turnier noch mal: Leider darf man ja nicht Hexen, aber Tränke kann man jederzeit nachkippen. Dennoch: Trotz weißem Absud, trotz verbesserter Schwalbe etc. ist es auf Todesmarsch recht heftig bis frustrierend.....

Ansonsten: Tolle Story, tolle Questen bisher. Wäre auch als Vollpreisspiel ok...:smile:

Was mir auch einfiel, weil ich als Ritter ja auf die Tränke angewiesen war: Manche Tränke bringen nur dann echte Hilfe, wenn man einen Gegner erledigt. Bei einer starken Übermacht auf Level Todesmarsch haut man aber die Jungs nicht mehr mit zwei drei schnellen Schlägen aus den Latschen, spricht hat einen längeren Tanz vor sich, bei dem die Tränke kaum nützen. Am meisten hilft noch der Donner und Ekimma- Absud, neben Regenerationstränken natürlich. Leider klappt ja auch die Kombi von Ekimma und Ekina nicht so richtig, weil ich keine starken Schlägen geskillt habe. Bin kompromisslos auf kritische Treffer und schnelle Tänze geskillt.....

Hat man hingegen das volle Hexer- Zeichen- Programm zur Verfügung, klappt es recht gut.....Bei der Bombe habe ich mir mit Dimetherium selbst ein Ein ins Nest gelegt: Ich hatte nicht bedacht, dass der Hexer damit auch seine eigene Magie unterdrückt. Also immer raus aus der magiefreien Zone, Quen gewirkt und wieder rein....irgendwie ist das Kampfsystem recht komplex, dass man sich gerne mal verheddert.....ist halt nix für Warmduscher oder Buttonsmasher oder wie man das nennt....:freak:

M4xw0lf
2016-09-22, 11:50:51
Die lebenden Statuen sind eine der härtesten Stellen in der Hexer-Trilogie. Habs trotzdem auf Deathmarch durchgezogen :tongue:
(Mit knapp 10 Toden, aber hey :freak:)
Mein Build basiert recht stark auf Alchemie. Ich hatte mit Ekhidna, Ekkimara und entweder Ancient Leshen oder Katakan immer drei decoctions aktiv. Dazu noch Euphoria aus dem Mutationsbaum... :umassa: