PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

Lurelein
2015-04-28, 11:45:41
Gepatzt...man sollte das doch auch in Relation setzen können.
Sowas ist maximal nebensächlich, wenngleich nicht unerheblich...

Richtig. Da wird einfach wieder versucht jeden Stein umzudrehen und wehe darunter befindet sich ein Krümel.

@Kartenlehrling: Du meinst von 0,5% auf 0,6%? Sowas als Standard zu sehen, finde ich zu viel verlangt. Zumal es mir vor allem um Quest Tracker, Hilfen etc. geht und nicht um die Skalierbarkeit. Multi Monitor Gaming, 4K Gaming usw. sind alles absolute Nische. 1080p ist ja gerade mal Standard geworden und 1440p entwickelt sich ganz langsam.
Das 3DC als Technik Nerd Forum ist natürlich schon weiter, hat aber nichts mit der Realität "draußen" zu tun.

x5
2015-04-28, 12:31:07
Wenn man sich die neuste Filmchen anschaut hört man ja den ziemlich starken Wind.Oft sind das ja auch keine richtig großen Bäume,die sich da im Wind bewegen.

Rockhount
2015-04-28, 14:54:12
Ich gucke grad das Video von Rocketbeans, die W3 drei Tage lang ohne Beobachtung frei spielen durften:

***SPOILERWARNUNG****

cbKSArQauGo

Da sieht man bereits in den ersten Szenen, dass es deutlich windiger ist, als man es vermuten würde: Die Haare von Geralt wehen auch massiv im Wind, von daher könnte das passen.
Wenn ich mich nicht täusche, sieht man auch immer wieder Staub durch die Gegen wehen....

Aber irgendwie stelle ich für mich wieder fest:
In Videos packen mich die Spiele nicht grafisch...sobald sie dann über den eigenen Schirm flimmern, ist man aber total geflasht :)
Insofern steigt meine Vorfreude gerade massiv :D

ShinyMcShine
2015-04-28, 16:02:50
Die Welt von Witcher 3 soll mind. 136 km² (http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/Spielwelt-ist-groesser-als-GTA-5-und-Skyrim-zusammen-1157582/) groß sein. :eek:

VG
Shiny

Kartenlehrling
2015-04-28, 16:33:19
Ich gucke grad das Video von Rocketbeans,...


Und das erst was mir auffällt :cool: die DOF-Schattenlinie, die dem Charakter 2m vorläuft.

https://youtu.be/cbKSArQauGo?t=332
Depth of Field Schattenlinie.

...................
Ich glaube nicht das es am Hairworks oder der Videokomprimierung liegt,
weil Ich das auch in anderen Spielen schon gesehen habe, das muss auch am Schatten oder der Color Compression liegen.

derguru
2015-04-28, 16:36:42
ja cd projekt und co. wir wissen es nun alle, es wird riesig.:rolleyes:

[dzp]Viper
2015-04-28, 16:37:56
Und das erst was mir auffällt :cool: die DOF-Schattenlinie, die dem Charakter 2m vorläuft.

https://youtu.be/cbKSArQauGo?t=332
Depth of Field Schattenlinie.
Das ist mir auch schon in anderen Videos aufgefallen. Hab es aber nicht erwähnt. Auch die Vegetation popt manchmal unverhofft auf.

Aber so ist das halt... wie ich schon schrieb.. die kochen auch nur mit Wasser. Zaubern können Sie auch nicht ;)

Laz-Y
2015-04-28, 17:33:22
Ach, darf man alles nicht so eng sehen. Wenn keine schwerwiegenden Probleme auftreten stören die kleinen Unzulänglichkeiten sowieso nicht wenn die Story gut ist.

Weiß man schon was von der angepeilten Spielzeit?

Rockhount
2015-04-28, 17:43:55
Es fallen immer wieder die ominösen 200h als Begriff. Denke mal die Mainstory wird sich zwischen W1 und W2 bewegen (20-25h) und massig Sidequests liefern dann zusätzliche Spieldauer

Lurelein
2015-04-28, 17:45:50
Gerade bei einem Open World Titel kann niemand die Spielzeit beziffern. Jeder spielt anders und bewegt sich anders etc.
Ich werde sicher locker 100 Stunden brauchen bis ich die Mainstory durch habe.

Rancor
2015-04-28, 19:57:54
OMG ich kann es kaum noch erwarten..... Mein Gott ist das geil !!!!!!

Lurtz
2015-04-28, 21:15:27
Die Welt von Witcher 3 soll mind. 136 km² (http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/Spielwelt-ist-groesser-als-GTA-5-und-Skyrim-zusammen-1157582/) groß sein. :eek:
Wobei auf der Karte auch ziemlich viel Wasser ist... Trotzdem beeindruckende Zahlen. San Andreas kam mir gefühlt übrigens deutlich kleiner als Skyrim vor, muss wohl an den Fahrzeugen liegen ^^

EdRu$h
2015-04-29, 03:42:03
Wobei auf der Karte auch ziemlich viel Wasser ist... Trotzdem beeindruckende Zahlen. San Andreas kam mir gefühlt übrigens deutlich kleiner als Skyrim vor, muss wohl an den Fahrzeugen liegen ^^
Du meinst wohl Los Santos, so heißt nämlich die Stadt in GTA5, San Andreas wäre der fiktive Bundestaat.

Nettes Video übrigens, noch wer AngryJoe entdeckt ? ^^

[dzp]Viper
2015-04-29, 08:33:11
Part 2 vom besten "Preview" ohne große Spoiler

UI, Inventory, Combat, game mechanics ..
No4kOH_X7cM

Lurtz
2015-04-29, 08:34:55
Du meinst wohl Los Santos, so heißt nämlich die Stadt in GTA5, San Andreas wäre der fiktive Bundestaat.

Nettes Video übrigens, noch wer AngryJoe entdeckt ? ^^
Das komplette GTA V umfasst San Andreas.

starsnake
2015-04-29, 10:36:32
Ich kann den Hype um dieses Spiel nicht nachvollziehen. Teil 1 war recht gut. Teil 2 hatte schon deutliche Design und auch Technikschwächen, richtig stabil lief das nie. Und diese bockschweren Gegner gleich zu Beginn waren auch nicht so richtig glücklich gewählt.
Dazu kam, dass sich die Story aufgrund der vielen kleinen eher langweiligen Sachen nur sehr mühsam entwickelte, ein Designproblem, unter dem auch DA Inquisition massiv leidet. Das artet dann schnell in Arbeit aus.
Masse und Grafik sind eben nicht alles...
Mal sehen, was diesmal rauskommt.

Blackland
2015-04-29, 10:44:32
Ich kann den Hype um dieses Spiel nicht nachvollziehen. Teil 1 war recht gut. Teil 2 hatte schon deutliche Design und auch Technikschwächen, richtig stabil lief das nie. Und diese bockschweren Gegner gleich zu Beginn waren auch nicht so richtig glücklich gewählt.
Dazu kam, dass sich die Story aufgrund der vielen kleinen eher langweiligen Sachen nur sehr mühsam entwickelte, ein Designproblem, unter dem auch DA Inquisition massiv leidet.
Ich spiel gerade TW2EE erneut und kann Deine Eindrücke so nicht nachvollziehen.

Ich entdecke quasi täglich wieder neue Anspielungen und super Dialoge, die Story entfaltet sich jetzt beim 2ten Mal auch ganz anders. :)

Was für bockschwere Gegner? Der Krake am Anfang? Ist mit richtigen Timings und Zeichen doch eigentlich kein Problem.

[dzp]Viper
2015-04-29, 10:49:50
Ich kann den Hype um dieses Spiel nicht nachvollziehen. Teil 1 war recht gut. Teil 2 hatte schon deutliche Design und auch Technikschwächen, richtig stabil lief das nie. Und diese bockschweren Gegner gleich zu Beginn waren auch nicht so richtig glücklich gewählt.
Dazu kam, dass sich die Story aufgrund der vielen kleinen eher langweiligen Sachen nur sehr mühsam entwickelte, ein Designproblem, unter dem auch DA Inquisition massiv leidet. Das artet dann schnell in Arbeit aus.
Masse und Grafik sind eben nicht alles...
Mal sehen, was diesmal rauskommt.
Das sind alles Dinge die von jedem Unterschiedlich wahrgenommen werden.
Wenn dir diese Dinge schon in Teil 2 und auch in DA:I nicht gefallen haben, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass dir TW3 auch nicht zu 100% zusagen wird da diese Elemente dort zu 100% auch wieder ähnlich sein werden.

Rockhount
2015-04-29, 12:24:25
Ich kann den Hype um dieses Spiel nicht nachvollziehen. Teil 1 war recht gut. Teil 2 hatte schon deutliche Design und auch Technikschwächen, richtig stabil lief das nie. Und diese bockschweren Gegner gleich zu Beginn waren auch nicht so richtig glücklich gewählt.
Dazu kam, dass sich die Story aufgrund der vielen kleinen eher langweiligen Sachen nur sehr mühsam entwickelte, ein Designproblem, unter dem auch DA Inquisition massiv leidet. Das artet dann schnell in Arbeit aus.
Masse und Grafik sind eben nicht alles...
Mal sehen, was diesmal rauskommt.

Natürlich erschließt sich der Hype einem nicht, wenn man mit W1 und W2 keinen Spaß hatte.

Für mich gehört W1 noch vor W2 zu dem Besten, was ich bislang gespielt habe.
Nicht ganz unproblematisch war es zwar (Zugänglichkeit), aber als ich durch war, war ich massiv begeistert. Gerade weil The Witcher anders ist, nicht so klischeehaft wie andere RPG, finde ich die Spiele großartig. Und W3 deutet an, wieder einen großen Schritt nach vorne zu machen, in Sachen Spielspass und Immersion. Insofern bin ich nach wie vor stark gehyped und freue mich wie ein Kleinkind auf Weihnachten :D

Viper;10607373']Das sind alles Dinge die von jedem Unterschiedlich wahrgenommen werden.
Wenn dir diese Dinge schon in Teil 2 und auch in DA:I nicht gefallen haben, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass dir TW3 auch nicht zu 100% zusagen wird da diese Elemente dort zu 100% auch wieder ähnlich sein werden.

Ich bin so langsam...

Kriton
2015-04-29, 13:10:42
Ich kann den Hype um dieses Spiel nicht nachvollziehen. Teil 1 war recht gut. Teil 2 hatte schon deutliche Design und auch Technikschwächen, richtig stabil lief das nie. Und diese bockschweren Gegner gleich zu Beginn waren auch nicht so richtig glücklich gewählt.
Dazu kam, dass sich die Story aufgrund der vielen kleinen eher langweiligen Sachen nur sehr mühsam entwickelte, ein Designproblem, unter dem auch DA Inquisition massiv leidet. Das artet dann schnell in Arbeit aus.
Masse und Grafik sind eben nicht alles...
Mal sehen, was diesmal rauskommt.

Ja, am Anfang fand ich es auch zu schwer. Aber hervorragender längerer Support und ein fairer Umgang mit dem Kunden. Daneben eine sehr gute IP.

M4xw0lf
2015-04-29, 13:16:16
Was für bockschwere Gegner? Der Krake am Anfang? Ist mit richtigen Timings und Zeichen doch eigentlich kein Problem.
Richtig. Der schwerste Kampf ist eigentlich der gegen Letho Ende des ersten Akts. Mal abgesehen vom Operator und seinen verdammten Gagoyles.

Lurelein
2015-04-29, 13:17:13
Dieses "zu schwer" ging ja schon zum Release rum. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, was genau soll denn schwer gewesen sein? Man hat von Anfang an alle Zeichen, man kann Blocken und rollen, da ist jeder Kampf ziemlich easy machbar. Wüsste jetzt nicht wo man da Probleme haben könnte? Zumal man sehr schnell 2 Level hat, wo man mit 2 Punkten direkt Vit+60 bekommen kann. Das macht die Sache ja dann noch einfacher.
Der Kraken in Flotsam ist ja auch nur eine Timing Frage und in dem Sinne nicht schwer.

Marodeur
2015-04-29, 13:17:19
Hab auch TW2 wieder angefangen. Schon allein wenn man kurz nach Beginn mal gemeinsam im Wirtshaus hockt und quasi tratscht, das "fühlt" sich richtig gut an.

Lurtz
2015-04-29, 13:49:09
Ich kann den Hype um dieses Spiel nicht nachvollziehen. Teil 1 war recht gut. Teil 2 hatte schon deutliche Design und auch Technikschwächen, richtig stabil lief das nie. Und diese bockschweren Gegner gleich zu Beginn waren auch nicht so richtig glücklich gewählt.
Dazu kam, dass sich die Story aufgrund der vielen kleinen eher langweiligen Sachen nur sehr mühsam entwickelte, ein Designproblem, unter dem auch DA Inquisition massiv leidet. Das artet dann schnell in Arbeit aus.
Masse und Grafik sind eben nicht alles...
Mal sehen, was diesmal rauskommt.
Wo war denn beim Witcher 2 Masse? Das Spiel hatte unter anderem eine große Entscheidung, wodurch man den 2. Akt komplett anders erlebt hat, der Großteil der Spieler hat die Gegenseite wahrscheinlich nie gesehen... Alle Quests handgemacht bis auf die optionalen Sammelquests.

Nur Masse und Grafik sehe ich da bei weitem nicht.

Blackland
2015-04-29, 14:28:58
Hab auch TW2 wieder angefangen. Schon allein wenn man kurz nach Beginn mal gemeinsam im Wirtshaus hockt und quasi tratscht, das "fühlt" sich richtig gut an.
Ja, das ist hoffentlich auch in Teil 3 so.

In Vergen im Wirtshaus der singende "Cinderella"-Zwerg und das Gespräch mit Philippa und die "Herr der Ringe Quest" - einfach köstlich. :D

Man merkt den Spaß der Entwickler in so vielen Kleinigkeiten; bei einmal spielen oft gar nicht realisierbar.

Kriton
2015-04-29, 20:43:24
Richtig. Der schwerste Kampf ist eigentlich der gegen Letho Ende des ersten Akts. Mal abgesehen vom Operator und seinen verdammten Gagoyles.

Ja, der war echt krank. Und der Krake am Anfang war als solcher nicht schwer, erinnert mich aber an meine C64 Zeit, z.B. Katakis Lvl 12 (nimm das Amiga!) - man studiert ein was man wann machen muss - nur braucht man dafür einige Versuche. Man kann den Kraken nicht durch Skill sofort besiegen, man muss die Tasten lernen.

Blackland
2015-04-29, 21:11:45
Richtig. Der schwerste Kampf ist eigentlich der gegen Letho Ende des ersten Akts. Mal abgesehen vom Operator und seinen verdammten Gagoyles.
Echt??

Den hab ich in Ecke gedrängt und der hatte einen einzigen Treffer gegen mich gelandet. War der leichteste Kampf im ganzen Akt I! :eek:

So ist es halt bei Jedem anders.

...............

Jedoch war und ist die Athmo das Wichtigste am ganzen Spiel. Und wenn man grinsend, schimpfend, lachend und mit stolzer Brust oder fluchend alles erlebt, dann ist doch irgendwas richtig. ;)

Diese Emo-Momente möchte ich auch im 3. Teil erfahren.

M4xw0lf
2015-04-29, 21:46:40
Echt??

Den hab ich in Ecke gedrängt und der hatte einen einzigen Treffer gegen mich gelandet. War der leichteste Kampf im ganzen Akt I! :eek:

So ist es halt bei Jedem anders.

Auf dark? Kann eigentlich nicht sein. Er blockt und bolzt dir sofort danach ein Aard in die Fresse (und damit meine ich sofort - er hat keine "Cooldown"zeit zwischen den Aktionen wie Geralt).

HisN
2015-04-30, 16:58:10
MMOGA verschickt Keys,
meiner ist gerade gekommen.

Wo gibts den Preload? *g*

Marodeur
2015-04-30, 17:12:29
Bei 35 GB, was ich hier ja mal gelesen habe, muss ich eh 2 Tage vorher anfangen... :freak:

.... auch ein Grund warum ich kein GTA 5 kaufe selbst wenn es mich interessieren würde...

Grey
2015-04-30, 17:26:46
Bei 35 GB, was ich hier ja mal gelesen habe, muss ich eh 2 Tage vorher anfangen... :freak:

.... auch ein Grund warum ich kein GTA 5 kaufe selbst wenn es mich interessieren würde...


Wäre super, wenn der Preload ebenso rechtzeitig startet wie der von GTA.

Warum man sich bei der Größe gleich dem ganzen Spiel verweigert erschließt sich mir allerdings nicht. GTA sticht da vielleicht krass hervor, aber ~30 GB gibt es doch schon länger.

Was spricht dagegen, es einfach über einen längeren Zeitraum zu laden :confused:

HisN
2015-04-30, 17:31:55
Alles schreit nach "mehr Content" in Games.
Und sind dann aber nicht willig den Content auch auf den Datenträger zu ziehen? *g*

Kartenlehrling
2015-04-30, 17:56:56
Bei 4k Filme von Samsung gibts sie schon als USBstick,
das finde ich eine gute idee und viel mehr Kosten entstehen auch nicht mehr als bei 7 ??? DVD schliesslich hat nicht jeder ein BDlaufwerk für den Rechner.

HisN
2015-04-30, 18:56:21
Meiner Meinung nach wäre ja
CF/SD-Card das Medium meiner Wahl für sowas.
Flash ist billig, muss nicht unbedingt schnell sein, hält ewig. Und wenn jeder Player ein passenden Cardreader-Slot mit sich bringt entfällt auch der "Stick" an sich und man hat wieder ein Medium zum einschieben das sich auch bequem im Schrank sortieren lässt.

Trocken
2015-04-30, 19:01:26
werde mir das Montag für die PS4 bestellen, mal schauen wie es darauf aussieht.

Hübie
2015-04-30, 19:26:36
Glaube das ist dann eher den Kopierschutzmechanismen zu verdanken dass es nicht so kommt. Man kann sämtliche Daten, welche über ein USB-Port transferiert werden, umleiten, ausspähen oder halt manipulieren.

Marodeur
2015-04-30, 19:34:24
Was spricht dagegen, es einfach über einen längeren Zeitraum zu laden :confused:

Ist halt irgendwie sehr nervig. Hab inzwischen zwar "immerhin" eine 8000er Leitung aber die Warterei nervt halt einfach. Auch weil so schon immer genug Downloads zusammen kommen wenn ich den PC einschalte und Steam, etc. starte. Nebenbei will ja meine Frau auch noch ihre Serien auf Maxdome oder Amazon gucken. Und ich lade halt nix unbeaufsichtigt runter. Zumindest soweit möglich.

Daher suche ich mir die Spiele halt einfach sehr genau aus für die ich meine Downloadzeit opfere. GTA 5 interessiert mich zwar aber eben nicht genug. Eventuell bekomm ich ja in den nächsten 2 Jahren irgendwann etwas höhere Geschwindigkeit, dann kann ichs ja nachholen. ;)

Lurtz
2015-04-30, 20:04:45
Glaube das ist dann eher den Kopierschutzmechanismen zu verdanken dass es nicht so kommt. Man kann sämtliche Daten, welche über ein USB-Port transferiert werden, umleiten, ausspähen oder halt manipulieren.
Das Spiel erscheint doch sowieso DRM-frei :confused:

Hübie
2015-04-30, 20:23:10
Ich bezog mich gerade auf die allgemeine Vorgehensweise (auch bei Filmen), nicht explizit auf The Witcher 3.

Godmode
2015-04-30, 20:49:59
Ist halt irgendwie sehr nervig. Hab inzwischen zwar "immerhin" eine 8000er Leitung aber die Warterei nervt halt einfach. Auch weil so schon immer genug Downloads zusammen kommen wenn ich den PC einschalte und Steam, etc. starte. Nebenbei will ja meine Frau auch noch ihre Serien auf Maxdome oder Amazon gucken. Und ich lade halt nix unbeaufsichtigt runter. Zumindest soweit möglich.

Daher suche ich mir die Spiele halt einfach sehr genau aus für die ich meine Downloadzeit opfere. GTA 5 interessiert mich zwar aber eben nicht genug. Eventuell bekomm ich ja in den nächsten 2 Jahren irgendwann etwas höhere Geschwindigkeit, dann kann ichs ja nachholen. ;)

Und warum lässt man das nicht einfach über nacht mal laufen? :confused:

Mein Bruder hat 3 Mbit (sic) und lädt auch 30-40 GB große spiele herunter.

dildo4u
2015-04-30, 23:44:45
Precious Cargo Gameplay als Download

http://www.gamersyde.com/download_the_witcher_3_wild_hunt_precious_cargo_gameplay-34558_en.html

Grey
2015-05-01, 00:01:50
Und ich lade halt nix unbeaufsichtigt runter.

Wieso nicht?

No offense, aber Downloads sind doch keine 2-Jährigen Kinder :|

HisN
2015-05-01, 00:26:23
Auf GOG kann man sich ja schon seine "Bonus"-OSD-Tracks anhören.

Ich will nix sagen, aber "Hunt or Be Hunted" ist mal sehr geil. Danke dafür CDP.

Cubitus
2015-05-01, 09:47:49
Hier gibt es übrigens die GOG-Version als Voucher Code für 28,98 Euro ;)
Komplettes Prozedere bis zum Spiel in der Bibliothek, ~5 Minuten

http://www.g2play.de/category/15601/the-witcher-3-wild-hunt-prepurchase-gog-voucher/
http://abload.de/img/2015-05-0109_45_15-qesgh.png (http://abload.de/image.php?img=2015-05-0109_45_15-qesgh.png)

Aktivierung ist total problemlos, man muss sich nach der Zusendung des Keys bei Nvidia melden,
https://redeem.geforce.com/de-de/?campaignID=THEWITCHER3

Dort gibt man den code ein, Im Zuge dessen mit dem GOG Account anmelden und man bekommt das Spiel in die Bibliothek :D
Mit allen Vorzügen von GOG ^^ gawa gawa heeeyyy :=)

http://abload.de/img/2015-05-0109_44_39-q3s11.png (http://abload.de/image.php?img=2015-05-0109_44_39-q3s11.png)

Lurtz
2015-05-01, 10:08:04
Dann kann man auch gleich zu Nuuvem gehen, da zahl man knapp 30€ und kauft wenigstens bei einem offiziellen Reseller. Nach Emailkontakt gewährt Nuuvem angeblich sogar die weiteren Preoderrabatte, die auch GOG gewährt, wenn man einen Screenshot von der GOG-Library schickt, dann landet man irgendwo unter 25€...

Cubitus
2015-05-01, 10:37:27
Dann kann man auch gleich zu Nuuvem gehen, da zahl man knapp 30€ und kauft wenigstens bei einem offiziellen Reseller. Nach Emailkontakt gewährt Nuuvem angeblich sogar die weiteren Preoderrabatte, die auch GOG gewährt, wenn man einen Screenshot von der GOG-Library schickt, dann landet man irgendwo unter 25€...

muss sich nicht mit der Übersetzung herumschlagen.

Im Prinzip ists aber egal, denke beide Shops sind okay und preiswert.
Hatte bei G2Play bzw deren Resellern nie Probleme und hab dort schon über 10 Titel gekauft.

Lurtz
2015-05-01, 10:57:28
Ich kaufe lieber bei einem offiziellen Reseller (Nuuvem ist eben nicht einfach nur irgendein Keyshop...), der den Ruf hat einen guten Support zu haben und bspw. gelockte Spiele anstandlos erstattet, als bei so einem zwielichtigen Keyshop, aber das muss ja jeder selbst wissen ;)

dildo4u
2015-05-01, 17:22:54
Paar neue Screens

https://scontent-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/t31.0-8/10271265_10152937396559331_4965878422242611151_o.jpg

https://scontent-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t31.0-8/11203646_10152937396249331_8319207375420363857_o.jpg

https://pbs.twimg.com/media/CD230dpWIAECDdK.jpg:orig

F5.Nuh
2015-05-01, 23:09:50
Mir ist bei dem letzten Gameplay Video die Synchro von Geralt aufgefallen.. ;( die hat sich ja sehr stark negativ verändert. Das ist echt scheisse. :usad::usad:

aufkrawall
2015-05-01, 23:11:29
Er hat offenbar die Stimme von dem Typen, den man in Teil 2 zu Anfang im Kerker traf.
Die W2-Stimme war aber noch viel übler.

-> Englisch.

Lurtz
2015-05-02, 01:34:43
Ausführliches Entwickler-Q&A:
http://forums.cdprojektred.com/threads/35297-Developer-Spotlight-2-Damien-Monnier

Ein paar vielleicht interessante Punkte...

Kampf gegen mehrere Gegner:
Spamming is not a good idea first of all when you have multiple enemies. They will come attack you even if you are busy with somebody else. If you spam the enemy can also dodge and you will end up doing a couple of attacks in the air which not only will make you look silly but gives the enemy time to then attack you. Humans also have shields which means that you must find a way for them to drop it.

Eigenes Charakterlevel zu hoch für Quests?
We have a system so that if you out level a quest, it will be greyed out - pretty standard right? The twist though is that it will compensate for that and maybe give you more loot or money. Having said that, you can out level some main quests if you're really doing everything. You know, there is nothing wrong with it, you have trained hard you have fought a lot of monsters, you have some great gear and your reward is that you are hard as nails for a little bit.

Crafting stumpfe Materialiensuche?
These armors are Quest Related so in order to create one you have a whole adventure to follow, it's really nicely done, it's sort for a journey where you collect parts of the armor until you have the whole set. Note that we also have powerful items that are guarded by monsters, it's not just about crafting.

Schwierigkeitsgradbalancing?
More HP and more damage but more focused on the damage part, it's more about you being good than them becoming sponges for your blows, also you cannot regen HP during combat OR during meditation in hard and dark. You also earn less XP which doesn't feel like bad, it's just less generous let's say.

Gegner-Respawn?
They do respawn. Each group will have a different respawn time and basically as you walk around and trigger them at various times, their respawn will also be staggered if you would. So by doing your first pass you sort of shuffle the spawns around (or set the countdown).

dildo4u
2015-05-02, 14:34:22
Neues 60fps Gameplay

https://youtu.be/WrZP6Sq-8vI

Lurtz
2015-05-02, 16:00:35
CE-Figur Making-of:
https://www.youtube.com/watch?v=VqU7XXj2blM

2kg schwer, Kunststein, handbemalt, nicht zu vergleichen mit dem sonstigen Plastikkram. Vielleicht sollte ich doch nicht stornieren :upara:

sun-man
2015-05-03, 15:12:55
Ich weiß das es Ansichtssache ist - aber ich mag die Gameplays von Pietsmit. Das Withcer3 Preview fand ich super. Da werde ich wohl nach Jahren mal wieder zuschlagen und ewig spielen. Komme als Casual halt kaum dazu.

Hübie
2015-05-03, 17:34:27
Neues 60fps Gameplay

https://youtu.be/WrZP6Sq-8vI

Was für ein Anfänger X-D Kombiniert keine Zeichen und spamt offenbar nur den attack-Button bzw. roll-Button.

@sun-man: Dann hoffe ich mal dass die Graka in deinen Systemangaben nicht mehr aktuell ist oder du es auf PS4/XBone zockst ;)

sun-man
2015-05-03, 19:16:33
Habs mal verbessert. Ist ne Asus 290/4GB :D

Trocken
2015-05-03, 19:40:23
gerade rausgekommen!

WITCHER 3 (PREVIEW) [001] - Erste Einblicke in Land & Leute ★ Let's Preview The Witcher 3

https://www.youtube.com/watch?t=20&v=oI020ktIaVA

Karümel
2015-05-03, 20:01:59
gerade rausgekommen!

WITCHER 3 (PREVIEW) [001] - Erste Einblicke in Land & Leute ★ Let's Preview The Witcher 3

https://www.youtube.com/watch?t=20&v=oI020ktIaVA

Herr Range ist voll der Witcher Fanboy :biggrin::wink:

Marodeur
2015-05-03, 20:38:02
Habs mal verbessert. Ist ne Asus 290/4GB :D

Bin ja gespannt wie die "ach so tollen" Haare auf ner AMD aussehen. ;)

aufkrawall
2015-05-03, 20:41:20
Genau so.

Schön, die Ambient Occlusion scheint nicht mehr zu flimmern, sofern sie an war. Sah überhaupt schon ziemlich gut aus und der Quest-Designer meint, momentan würde noch viel optimiert. =)
Super Welt-Feeling und der Wind war unterschiedlich (nur am frühen Morgen stark).

Marodeur
2015-05-03, 21:31:51
Ah, ok. Dachte bisher das wäre was NV exklusives. Musst erstmal Infos suchen, wird leider nicht so direkt kommuniziert das es auf beiden läuft. Wobei es zumindest wohl letztes Jahr auf AMD noch ziemlich einbremste soweit ich das bisher gelesen hab.

aufkrawall
2015-05-03, 21:44:39
Es wird definitiv langsamer laufen auf nicht Tonga-Radeons, weil die Tessellations-Performance der Karten bei höheren Faktoren schlecht ist.
Das ändert sich, wenn man über den Treiber die Faktoren limitiert, Hawaii ist bis 16x schnell:
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Tests/AMD-Radeon-R9-285-Test-1134146/4/
Könnte aber komisch bei dem Anwendungsfall aussehen.

Laz-Y
2015-05-03, 21:48:28
Ist das nicht eine PhysX only Sache?

aufkrawall
2015-05-03, 21:50:56
Nein, es sollte (wie weiterhin) komplett per DirectX 11 laufen.
Mir war aber auch so, dass es PhysX-Effekte geben sollte. Die laufen dann über Cuda und sind tatsächlich NV-exklusiv. Das ist aber nicht Hairworks.

Marodeur
2015-05-03, 22:04:12
Dann bin ich mal gespannt wie es läuft bzw. wie viel es bremst wenn mal ein ganzes Wolfsrudel angreift oder in der Stadt mit vielen NPC.

Wo steht da der Hawaii XT Chip den ich bei mir ja drin hab? Schaut in dem Diagramm bei der Tessellation ja nicht so übel aus.

Laz-Y
2015-05-03, 22:15:24
Das würd mich jetzt echt interessieren, was PhysX only ist. Glaub das wurde in einem Video erzählz. Weiß das noch jemand?

Marodeur
2015-05-03, 22:28:59
Klamotten? Und Apex Destruction (https://developer.nvidia.com/apex-destruction) ist wohl auch dabei.

Frag mich schon wie es auf AMD wohl aussehen und laufen wird so als Gesamtpaket. Zu dem Thema sieht und hört man ja nix.

Lurtz
2015-05-04, 06:48:57
Sollte nicht auch das Wasser von PhysX profitieren?

sun-man
2015-05-04, 09:01:48
Bin ja gespannt wie die "ach so tollen" Haare auf ner AMD aussehen. ;)
weiß nicht wie es gemeint ist da mir der tech. Hintergrund fehlt. Aber so wie es bei AMD aussieht kommt der nächste Treiber dann so in 4 Monaten. "Läuft ja alles" wie es so schön heißt.

M4xw0lf
2015-05-04, 09:04:28
weiß nicht wie es gemeint ist da mir der tech. Hintergrund fehlt. Aber so wie es bei AMD aussieht kommt der nächste Treiber dann so in 4 Monaten. "Läuft ja alles" wie es so schön heißt.
Ich denke nicht, dass es bei einem Blockbuster wie TW3 so lange dauert. Für GTA V kam auch ein Treiber zum Release.

sun-man
2015-05-04, 09:25:42
In dem Gronkh-Video ist ganz schön zu sehen das das mit den Bäumen nicht so gut funktioniert. Ganz am Anfang am Galgenberg nach dem meditieren wackeln die Blattlosen Äste wie Espenlaub.

x5
2015-05-04, 09:31:17
Kam nach dem Meditieren nicht Wind auf?
BTW sehen die Blätter und Äste in keinem Spiel wie in der Wirklichkeit aus.

sun-man
2015-05-04, 09:35:27
Das stimmt. Aber weder eine Tanne noch ein Baum ohne Blätter wackelt so - und wenn kannst Du selber kaum stehen ;). Ich hab 6 Tannen >10m im Garten :D. Ist für mich kein Showstopper.

Marodeur
2015-05-04, 09:37:24
Mir fehlt der techn. Hintergrund auch daher dachte ich auch erst die Haare wären ein Problem. Haare haben sich schon erledigt. Sollte laufen. Was alles an PhysX gedöns genutzt wird und wie das alles dann auf AMD aussieht ist eher die Frage.

Kartenlehrling
2015-05-04, 09:58:51
Vor zwei Jahre wurde der Presse ein Video auf der E3-2013 gezeigt, was alles im Witcher3 neu ist,
ich kann mir vorstellen das Nvidia Turbulence, also Rauch,Staub GPU supporte und ihr Cuda Wasserphysik nutzen.

Im letzten Video wurde doch diesen "Turf Effect" auch gezeigt.
https://developer.nvidia.com/turfeffects

The Witcher 3 will support a new renderer, bloom shafts, aerial perspective fog, volume based translucency,
semi volumetric clouds, fur simulation (via Nvidia’s PhysX), flexible water simulation (as well as tessellated water),
forward lit soft particles, screen space decals and real-time reflections.
http://www.dsogaming.com/news/the-witcher-3-wild-hunt-new-pc-graphics-effects-detailed/

Lurtz
2015-05-04, 11:40:34
http://abload.de/img/unbenanntk8uu5.png

Dat CE :eek:

M4xw0lf
2015-05-04, 12:02:06
http://abload.de/img/unbenanntk8uu5.png

Dat CE :eek:
lawl :ulol:

Marodeur
2015-05-04, 12:05:44
WTF? :freak:

M4xw0lf
2015-05-04, 12:06:35
Die fette Greifenstatue braucht halt Platz ;)

Lurtz
2015-05-04, 12:21:27
Unboxing-Video vom XBox-Channel:
https://www.youtube.com/watch?v=H59wkusd5WU

Marodeur
2015-05-04, 13:44:24
Wüsste ehrlich gesagt eh nicht wohin damit. Im Wohnzimmerregal hab ich gar nicht genug Platz. Seinen Kopf bekam ich ja noch unter aber diese Statue... Da hätt ich mir was extra überlegen müsssen.

Hätt sie aber wohl trotzdem gekauft falls ich eine erwischt hätte. War halt zu spät dran.

NakedSnake
2015-05-04, 14:03:12
Wegen der CE, habe gerade nachgeschaut:

BESTELLUNG AUFGEGEBEN
17. Juni 2014

Einfach nur Wahnsinn, wie die Zeit vergeht :eek:

Marodeur
2015-05-04, 14:32:03
Jo. Hab das mit der CE erst Monate danach richtig mitbekommen. :/

Lurtz
2015-05-04, 15:44:48
Q: Do I need Internet access to install the retail PC version of The Witcher 3: Wild Hunt?
A: The initial, pre-premiere retail PC batch of The Witcher 3: Wild Hunt needs to download a file from our servers to allow play. This file will either be downloaded automatically during installation process or you can choose to download it manually from a dedicated website. Since we have no DRM in the game, this is a security measure we needed to incorporate so the game doesn’t leak during the production process. No worries, the file will not be big. Copies of The Witcher 3: Wild Hunt produced after launch will not contain this security feature.

Q: Will there be any sort of serial number provided in the retail PC box?
A: The game does not require any serial code to install or play. However, each retail PC copy of Wild Hunt will contain an additional GOG.com game code for The Witcher 3: Wild Hunt. See below for details.

Q: What is the GOG.com game code found in the box used for?
The game code grants you access to a digital backup copy of The Witcher 3: Wild Hunt on GOG.com. You will also receive full software support, i.e. future updates, as well as all the additional content like the 16 Free DLCs, the FLAC & MP3 soundtrack, comics, wallpapers, art book, all voice over packs and more.

Q: Can I install and play the game without the GOG.com game code?
A: Yes you can install and play the game without the game code.

Q: Will I be able to install updates and the free DLCs without using the GOG.com game code?
We decided to offer software support, DLCs, and extra goodies only to gamers who confirm their purchase with the provided game code on GOG.com. This is the only way for us to differentiate between you, honest gamers who bought our game, and pirates who snatched it from the Internet.

Q: Do I need to become a GOG.com user to play the game I just bought?
A: You can install and play the game without becoming a GOG.com user.
http://forums.cdprojektred.com/threads/35369-The-Witcher-3-Wild-Hunt-Retail-PC-Version-FAQ

Supergut wieder, GOG :up:

Einziges Manko: Patchsupport wohl nur wenn man das Spiel auch bei GOG registriert.

Edit: Oh oh, da könnte ein Shitstorm auf CDPR zukommen...
Ich glaube zwar der Gedanke dahinter ist eher die Gewinnung von neuen Kunden für GOG. Aber der Gebrauchtmarkt wird dadurch natürlich auch eingeschränkt, bzw. ist jemand der das mit gebrauchtem GOG-Code kauft, ganz schön gearscht, da er keine Updates und die "versprochenen" DLCs bekommen kann.

Bisher war das Mantra: Piraten sind uns egal, wir überzeugen mit unserem Produkt. Jetzt ist die Aussage: Wir brauchen einen Code um uns vor Piraten zu schützen.
Großer Unterschied für manche...

Melbourne, FL
2015-05-04, 15:53:08
Fehlt nur noch die Bestaetigung eines Pre-Loads...

Alexander

Arcanoxer
2015-05-04, 16:45:17
Fehlt nur noch die Bestaetigung eines Pre-Loads...

AlexanderIch warte immer noch auf die Bestätigung vom Linux Release.
CD Project ist schon so ein Saftladen.
"Witcher 3 kommt für alle Systeme Zeitgleich" blablabla
"Witcher 3 wird auf allen Systemen gleich aussehen" blablabla

Zum glück habe ich es damals im SteamOS sale dank eines Datenbankfehlers für knappe 30€ bekommen. *g*

dildo4u
2015-05-04, 19:43:40
Gameplay mit Hairworks und deutscher Synchronisation.


https://youtu.be/Frv80IjjsOw

Trocken
2015-05-04, 20:08:42
da ich meinen PC eh nicht mehr aufrüsten werde, habe ich mir die PS4 Version heute bestellt, bin gespannt wie das Game darauf aussieht und laufen wird .

M4xw0lf
2015-05-04, 20:39:24
http://forums.cdprojektred.com/threads/35369-The-Witcher-3-Wild-Hunt-Retail-PC-Version-FAQ

Supergut wieder, GOG :up:
Däm, meine GoG-Vorbestellung wird sofort storniert und eine Box geordert - wäre ja dämlich darauf zu verzichten, wenn ich die GoG-Version obendrauf bekomme.

Mistersecret
2015-05-04, 20:53:29
http://forums.cdprojektred.com/threads/35369-The-Witcher-3-Wild-Hunt-Retail-PC-Version-FAQ

Supergut wieder, GOG :up:

Einziges Manko: Patchsupport wohl nur wenn man das Spiel auch bei GOG registriert.

Edit: Oh oh, da könnte ein Shitstorm auf CDPR zukommen...
Ich glaube zwar der Gedanke dahinter ist eher die Gewinnung von neuen Kunden für GOG. Aber der Gebrauchtmarkt wird dadurch natürlich auch eingeschränkt, bzw. ist jemand der das mit gebrauchtem GOG-Code kauft, ganz schön gearscht, da er keine Updates und die "versprochenen" DLCs bekommen kann.

Bisher war das Mantra: Piraten sind uns egal, wir überzeugen mit unserem Produkt. Jetzt ist die Aussage: Wir brauchen einen Code um uns vor Piraten zu schützen.
Großer Unterschied für manche...

Hmmm.... Kurios.

De Facto bekommt also jeder Käufer 2 Vollversionen, nur eine davon ohne Updates und DLC. Ich könnte mir vorstellen, dass man die Updates auch anderweitig einspielen können wird. Und wenn das so laufen sollte, wird eine regelrechte Schwemme an GOG Codes den Markt überfluten. Gerade was osteuropäische Länder betrifft, denke ich, dass die Hemmschwelle dort bei vielen Usern angesichts der wirtschaftlichen Schwäche niedrig ist, sich Updates (ggf. DLC) über Umwege zu besorgen.

Das wiederum bedeutet, wir können einen drastischen Preisverfall in kurzer Zeit erwarten. Die Entwickler werden darüber nicht so erfreut sein, es aber auch nicht mehr zurück nehmen können. Schade.

Lurelein
2015-05-04, 21:20:13
Gameplay mit Hairworks und deutscher Synchronisation.


https://youtu.be/Frv80IjjsOw

Die deutsche Synchro geht ja mal gar nicht :eek: Allein Geralt hört sich schon richtig schlimm an.

Marodeur
2015-05-04, 21:29:00
Zu spielende Sprache ist somit klar. Aber hab die anderen Teile ja auch schon auf englisch gespielt. Hält wenigstens etwas fit. :)

blaidd
2015-05-04, 22:42:16
Gameplay mit Hairworks und deutscher Synchronisation.


https://youtu.be/Frv80IjjsOw

Ich wittere Slowdowns mit Hairworks. Bei der Nahaufnahme bei 28:48 (https://youtu.be/Frv80IjjsOw?t=28m46s) gut zu beobachten, genau wie beim anschließenden Kampf mit dem Bären ;) Ich bin ja mal gespannt.

@deutsche Syncho: *brrr* :freak:

Gruß,
blaidd

aufkrawall
2015-05-04, 22:58:08
Sieht mir nach Nvidia PCSS aus. =)
Jetzt bitte noch fehlerfrei integriert wie in FC4...
Ist wohl auch HBAO+ an, das Gras ist nicht mehr so kontrastlos und die AO flimmert offenbar auch nicht.

[dzp]Viper
2015-05-05, 07:48:17
Ich wittere Slowdowns mit Hairworks. Bei der Nahaufnahme bei 28:48 (https://youtu.be/Frv80IjjsOw?t=28m46s) gut zu beobachten, genau wie beim anschließenden Kampf mit dem Bären ;) Ich bin ja mal gespannt.

@deutsche Syncho: *brrr* :freak:

Gruß,
blaidd
Es wurde bereits bestätigt, dass Hairworks massiv an der Performance zieht. ca. 30% weniger Performance sollen es wohl sein.

Lurtz
2015-05-05, 07:57:02
Hmmm.... Kurios.

De Facto bekommt also jeder Käufer 2 Vollversionen, nur eine davon ohne Updates und DLC. Ich könnte mir vorstellen, dass man die Updates auch anderweitig einspielen können wird.
Warum sollte man dann überhaupt legal kaufen, dann kann man sich auch gleich die "illegalen" Updates ziehen.

Und wenn das so laufen sollte, wird eine regelrechte Schwemme an GOG Codes den Markt überfluten. Gerade was osteuropäische Länder betrifft, denke ich, dass die Hemmschwelle dort bei vielen Usern angesichts der wirtschaftlichen Schwäche niedrig ist, sich Updates (ggf. DLC) über Umwege zu besorgen.
Naja Keys kriegt man sowieso schon sehr günstig für das Spiel, allein das nVidia-Bundle sorgt automatisch für einen gewissen Wertverlust und diese Keys werden auch fleißig verscheuert. Da Retail im PC-Bereich mittlerweile fast bedeutungslos ist, weiß ich nicht ob das so viel ausmacht. Umso mehr wundere ich mich dass sie diese Maßnahmen für die paar Retailversionen durchziehen und einen Shitstorm riskieren...

Marodeur
2015-05-05, 09:43:50
Viper;10613548']Es wurde bereits bestätigt, dass Hairworks massiv an der Performance zieht. ca. 30% weniger Performance sollen es wohl sein.

Wird sowas unter DX12 eigentlich auch verbessert oder wirds weiterhin massiv kosten? Auch wenns bei Witcher jetzt nicht weiterhilft.

sun-man
2015-05-05, 11:09:59
Ich wittere Slowdowns mit Hairworks. Bei der Nahaufnahme bei 28:48 (https://youtu.be/Frv80IjjsOw?t=28m46s) gut zu beobachten, genau wie beim anschließenden Kampf mit dem Bären ;) Ich bin ja mal gespannt.

@deutsche Syncho: *brrr* :freak:

Gruß,
blaidd
Nach der Rothaarigen am Anfang war der Rest egal :freak: ;D

F5.Nuh
2015-05-05, 11:23:07
Viper;10613548']Es wurde bereits bestätigt, dass Hairworks massiv an der Performance zieht. ca. 30% weniger Performance sollen es wohl sein.

Optisch lohnt es sich nicht 30% der Leistung einzubüßen finde ich

[dzp]Viper
2015-05-05, 11:48:37
Optisch lohnt es sich nicht 30% der Leistung einzubüßen finde ich
Sehe ich ähnlich. Aber hübsch anzuschauen ist es schon. Ich denke, dass gerade bei Tieren mit richtigen Fell (Wolf :D) das schon deutlich besser aussieht.

Aber mal schauen wenn dann die Performancereviews kommen. Wer mehrere Grafikkarten drin hat kann das ja auch auf der zweiten Grafikkarte berechnen lassen :D

P.S. Wie schön und blöd zugleich, dass ich ab 17.05 für knapp 3 Wochen im Urlaub bin. Aber ich habe meinen Urlaub gleich mal um 3 Tage verlängert, dass ich nach dem Urlaub noch 3 volle Tage das Spiel ungehindert "aufsaugen" kann ;D ;D

gnomi
2015-05-05, 13:53:40
Mit einer Titan oder SLI ist Hairworks sicher interessant.
Ansonsten befürchte ich, dass dem System vorher die Puste ausgeht und es mit den anderen Sachen schon genug zu tun hat.
Aber OK, mit GSync und Controller hätte man etwa diese 30% Spielraum bei der Performance.

dildo4u
2015-05-05, 13:58:46
NV bastelt sicher noch am Treiber bei FC4 gibt's so gut wie gar kein Performanceverlust mit Hairworks.

Fur on ist das Konsolen Haar,simulated Hairworks.

http://www.hardocp.com/article/2015/01/12/far_cry_4_graphics_features_performance_review/5#.VUiwI5Oqkrc

Läuft 1A auf AMD und NV.

aufkrawall
2015-05-05, 14:17:24
Schwer anhand des Videos zu beurteilen, aber für mich sah das Haar von Geralt recht wenig aliased aus. Das war bei den Viechern in FC4 häufig nicht so gut.

gnomi
2015-05-05, 14:21:37
NV bastelt sicher noch am Treiber bei FC4 gibt's so gut wie gar kein Performanceverlust mit Hairworks.

Fur on ist das Konsolen Haar,simulated Hairworks.

http://www.hardocp.com/article/2015/01/12/far_cry_4_graphics_features_performance_review/5#.VUiwI5Oqkrc

Läuft 1A auf AMD und NV.

Bei Far Cry 4 müssen dafür dann die PCSS aus.
Die laufen nun fehlerfrei, ziehen seit den letzten Patches aber selbst auf den schnellsten Chips oberhalb von 1080P extrem Performance.
Das könnte in The Witcher 3 beispielsweise auch passieren. ;)

Troyan
2015-05-05, 14:22:23
Ja, es fehlt eine feinere Steuerung. Hairworks für die Tiere und Menschen und das normale für Geralt. TressFX hat in Tomb Raider auch massiv Leistung gekostet, je näher man dran ist. Und da die Kamera hier noch näher am Charakter ist, macht es deutlich bemerkbar.

aufkrawall
2015-05-05, 14:30:46
Bei Far Cry 4 müssen dafür dann die PCSS aus.
Die laufen nun fehlerfrei, ziehen seit den letzten Patches aber selbst auf den schnellsten Chips oberhalb von 1080P extrem Performance.
Das könnte in The Witcher 3 beispielsweise auch passieren. ;)
Das liegt aber daran, dass deren Sichtweite viel höher ist als die der normalen Schatten und auch die LOD-Übergänge der CSM viel besser gelöst sind.

dildo4u
2015-05-05, 15:05:05
Paar Hairworks Shots

http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/images/batman-arkham-knight-the-witcher-3-wild-hunt-nvidia-geforce-gtx-bundle/the-witcher-3-wild-hunt-nvidia-gameworks-hairworks-1.jpg

http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/images/batman-arkham-knight-the-witcher-3-wild-hunt-nvidia-geforce-gtx-bundle/the-witcher-3-wild-hunt-nvidia-gameworks-hairworks-2.jpg

http://www.geforce.com/whats-new/articles/batman-arkham-knight-the-witcher-3-wild-hunt-nvidia-geforce-gtx-bundle

Das Fell sieht wirklich deutlich besser als in FC4 aus vorallem der Bär.

aufkrawall
2015-05-05, 15:10:34
Sogar die Bäume finden den Bären geil und wollen ihn aus der Nähe sehen. :biggrin:

Marodeur
2015-05-05, 15:35:13
Hat was vom Fischaugenobjektiv auf ner Action Cam... ;)

Rockhount
2015-05-05, 15:41:12
Es könnte auch einfach nur der Wind sein ^^

dildo4u
2015-05-05, 18:00:18
Neues Video Monster

https://youtu.be/T1HG8Py6OPc

http://www.gamersyde.com/download_the_witcher_3_wild_hunt_dev_diary_3-34597_en.html

Dunkelwald
2015-05-05, 18:21:01
Ist eigentlich bekannt ob The Witcher 3 3D Vision unterstützen wird? Ich hab dazu keine aktuellen Infos gefunden. Der 2. Teil sah @3D Vision einfach genial aus.

Rancor
2015-05-05, 18:31:41
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/GOG-Zwang-Patches-DLCs-1158125/
ZOMFG...

Noch einen Account erstellen. Oder Steam Version kaufen...

[dzp]Viper
2015-05-05, 18:38:08
GOG ist einzigste "Sicherheit" um für die Devs zwischen Raubkopierer und Echten Spielern zu unterscheiden.

Wenn man die kostenlosen DLCs und co. haben wollte musste man sich schon zu Witcher 1 Zeiten dort registrieren. Das ist also wirklich kein Ding und meiner Meinung nach auch kein Grund für Kritik.

Cubitus
2015-05-05, 18:39:02
Ich warte immer noch auf die Bestätigung vom Linux Release.
CD Project ist schon so ein Saftladen.
"Witcher 3 kommt für alle Systeme Zeitgleich" blablabla
"Witcher 3 wird auf allen Systemen gleich aussehen" blablabla

Zum glück habe ich es damals im SteamOS sale dank eines Datenbankfehlers für knappe 30€ bekommen. *g*

Du will dir nicht zu Nahe treten, Linux bzw. Unix ist für einen Einsatzzweck, besonders im Pro und Carrier Bereich echt ne super Sache..

Aber um den PC in ne Spielekonsole zu verwandeln --> das kann M$ am besten und am es wird einfach darauf optimiert ;)
Edit:
Ein Umsturz kann es geben, aber dafür muss das Angbot da sein.. Weil die Nachfrage bis dato gering ist.. Also zu erst müssen mehr Eier als Hennen produziert werden.

[dzp]Viper
2015-05-05, 18:40:32
Du will dir nicht zu Nahe treten, Linux bzw. Unix ist für einen Einsatzzweck, besonders im Pro und Carrier Bereich echt ne super Sache..

Aber um den PC in ne Spielekonsole zu verwandeln --> das kann M$ am besten :)
Und Witcher 3 war nie für Linux angekündigt wurden. Beim Begriff "für alle Plattformen" waren die Zockerplattformen gemeint und auch immer aufgeführt.

Cubitus
2015-05-05, 18:41:29
Viper;10614298']Und Witcher 3 war nie für Linux angekündigt wurden. Beim Begriff "für alle Plattformen" waren die Zockerplattformen gemeint und auch immer aufgeführt.

Joa so siehts aus :)

Lurtz
2015-05-05, 19:22:36
Viper;10614296']GOG ist einzigste "Sicherheit" um für die Devs zwischen Raubkopierer und Echten Spielern zu unterscheiden.

Wenn man die kostenlosen DLCs und co. haben wollte musste man sich schon zu Witcher 1 Zeiten dort registrieren. Das ist also wirklich kein Ding und meiner Meinung nach auch kein Grund für Kritik.
Noch mal: GOG haben bisher über Piraten immer propagiert, dass die ihnen egal wären, weil sie das raubmordkopieren eh nicht verhindern können. Sie wollen lieber die ehrlichen Kunden mit Qualität und den ganzen Extras der Retailversionen zum Kauf animieren.

"We don't want to assault anyone," he told IGN. "Each time we are thinking about a decision, the first rule is we have to treat gamers like we'd like to be treated. We don't believe in DRM because we hate DRM. It also doesn't protect, not really. Games are cracked in minutes, hours, or days, but they're always cracked. If you want to pirate you'll find a way. But if you're a committed gamer and are buying the game why should we place a barrier on you?"
http://www.gamespot.com/articles/witcher-dev-explains-why-it-hates-drm-we-dont-want/1100-6422650/

Jetzt auf einmal braucht es eine Registrierung, um an Patches zu kommen. Von den DLCs spreche ich gar nicht, aber die Patches zu sperren ist schon ein harter Schritt.
Kein Pirat wird ein Problem damit haben, die werden blitzschnell ihre gepatchten Versionen haben. Der Leidtragende sind höchstens wieder die ehrlichen Kunden.
The Witcher 1 musste man AFAIK nur für den Bezug der Enhanced Edition registrieren.

Und was bleibt von ihrer viel propagierten DRM-Freiheit noch?
Man muss an Day1 eine Datei runterladen, denn Gott behüte ein PC-Spieler könnte schon ein paar Stunden vor dem offiziellen Release spielen. Dass die Konsolenspieler, wenn die ersten Shops zwei/drei Tage vor Release dann verschickt haben schon spielen können, ist scheinbar egal.
Man muss es an einen Account binden um Patches zu beziehen, also ist auch ein Weiterverkauf nicht möglich, jedenfalls nicht ohne eine Seite ziemlich zu verarschen.
Bleibt vom tollen Buzzword DRM-frei eigentlich nur noch die Tatsache, dass man es ohne Client auf jedem beliebigen PC installieren kann. Yay :uclap:

dildo4u
2015-05-05, 19:26:53
Livestream mit Gameplay und Q&A ab 20uhr

http://www.twitch.tv/gogcom

Rancor
2015-05-05, 19:58:09
Viper;10614296']GOG ist einzigste "Sicherheit" um für die Devs zwischen Raubkopierer und Echten Spielern zu unterscheiden.

Wenn man die kostenlosen DLCs und co. haben wollte musste man sich schon zu Witcher 1 Zeiten dort registrieren. Das ist also wirklich kein Ding und meiner Meinung nach auch kein Grund für Kritik.

Warum net Steam only? Bietet das keine Sicherheit? Warum muss das wieder zwei gleisig gefahren werden

Lurtz
2015-05-05, 20:01:04
Warum net Steam only? Bietet das keine Sicherheit? Warum muss das wieder zwei gleisig gefahren werden
Wenn du bei Steam kaufst musst du dich natürlich nicht bei GOG registrieren. Aber natürlich möchte man die 30% nicht an Valve abtreten wenn man eine eigene Plattform hat.

[dzp]Viper
2015-05-05, 20:25:08
Noch mal: GOG haben bisher über Piraten immer propagiert, dass die ihnen egal wären, weil sie das raubmordkopieren eh nicht verhindern können. Sie wollen lieber die ehrlichen Kunden mit Qualität und den ganzen Extras der Retailversionen zum Kauf animieren.

"We don't want to assault anyone," he told IGN. "Each time we are thinking about a decision, the first rule is we have to treat gamers like we'd like to be treated. We don't believe in DRM because we hate DRM. It also doesn't protect, not really. Games are cracked in minutes, hours, or days, but they're always cracked. If you want to pirate you'll find a way. But if you're a committed gamer and are buying the game why should we place a barrier on you?"
http://www.gamespot.com/articles/witcher-dev-explains-why-it-hates-drm-we-dont-want/1100-6422650/

Jetzt auf einmal braucht es eine Registrierung, um an Patches zu kommen. Von den DLCs spreche ich gar nicht, aber die Patches zu sperren ist schon ein harter Schritt.
Kein Pirat wird ein Problem damit haben, die werden blitzschnell ihre gepatchten Versionen haben. Der Leidtragende sind höchstens wieder die ehrlichen Kunden.
The Witcher 1 musste man AFAIK nur für den Bezug der Enhanced Edition registrieren.

Und was bleibt von ihrer viel propagierten DRM-Freiheit noch?
Man muss an Day1 eine Datei runterladen, denn Gott behüte ein PC-Spieler könnte schon ein paar Stunden vor dem offiziellen Release spielen. Dass die Konsolenspieler, wenn die ersten Shops zwei/drei Tage vor Release dann verschickt haben schon spielen können, ist scheinbar egal.
Man muss es an einen Account binden um Patches zu beziehen, also ist auch ein Weiterverkauf nicht möglich, jedenfalls nicht ohne eine Seite ziemlich zu verarschen.
Bleibt vom tollen Buzzword DRM-frei eigentlich nur noch die Tatsache, dass man es ohne Client auf jedem beliebigen PC installieren kann. Yay :uclap:
Du schießt absolut übers Ziel hinaus! Es geht hier um eine kleine Registrierung, ohne Pflicht zur Angabe von Realdaten, wie sie bei normaler Anwendungssoftware zu Supportzwecken schon lange üblich ist!
Das hat nichts mit DRM oder anderen heftigen Kopierschutzmechanismen zu tun.

Zum Thema "Datei welche noch runtergeladen werden muss".
Natürlich ist das ein Schutz ohne, dass ein Spieler überhaupt dabei gegängelt wird. Dadurch, dass TW3 eben keine DRM oder anderen Kopierschutzmechanismen hat ist es extrem anfällig für einen Raub in einer der Pressfabriken.
Die CDs für das Spiel werden aktuell(!) schon gepresst (schon seit ca. einer Woche!). Wenn dort also eine Version gestohlen wird, dann geht es dabei nicht um 2-3 Tage sondern eher um 3 Wochen!

Ich kann dies absolut nachvollziehen... Die Entwickler sichern sich auch ein wenig ab ohne dabei aber DRM oder anderen komplexe Kopierschutzmechanismen zu nutzen
Wer will kann außerdem Steam nutzen...

Sich also über das Vorgehen der Entwickler zu beschweren.. ne sorry das ist wirklich übertrieben.

Lurtz
2015-05-05, 21:01:09
Viper;10614422']Du schießt absolut übers Ziel hinaus! Es geht hier um eine kleine Registrierung, ohne Pflicht zur Angabe von Realdaten, wie sie bei normaler Anwendungssoftware zu Supportzwecken schon lange üblich ist!
Das hat nichts mit DRM oder anderen heftigen Kopierschutzmechanismen zu tun.
Es geht um eine Registrierung die nebenbei einen vollwertigen Weiterverkauf unmöglich macht. Das ist der Punkt.

Weißt du ich will hier überhaupt kein Fass aufmachen, ich kaufe sowieso nur noch digital und bin damit immer gebunden, ich mag GOG, ich liebe die Witcherspiele und Teil 3 ist mein Most Wanted dieses Jahres.
Ich finde nur dafür, dass CDPR in den letzten Jahren, zwischen der Entfernung des Kopierschutzes bei Witcher 2 und dem Erscheinen von Witcher 3, bei jeder Gelegenheit geplaudert haben wie unglaublich DRM-frei das Spiel doch wird, die Situation für Retailkäufer nicht viel besser als bei steamgebundenen Spielen ist. Außer dem nicht vorhandenen Clientzwang bleibt eben nichts mehr an Vorteilen die Retailversion zu kaufen.

Troyan
2015-05-05, 22:01:53
Paar Hairworks Shots

http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/images/batman-arkham-knight-the-witcher-3-wild-hunt-nvidia-geforce-gtx-bundle/the-witcher-3-wild-hunt-nvidia-gameworks-hairworks-1.jpg

http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/images/batman-arkham-knight-the-witcher-3-wild-hunt-nvidia-geforce-gtx-bundle/the-witcher-3-wild-hunt-nvidia-gameworks-hairworks-2.jpg

http://www.geforce.com/whats-new/articles/batman-arkham-knight-the-witcher-3-wild-hunt-nvidia-geforce-gtx-bundle

Das Fell sieht wirklich deutlich besser als in FC4 aus vorallem der Bär.

Ha, nVidia hat die Bilder durch andere ersetzt. ;D
Das mit den 3 Charakteren sieht klasse aus. Wenn das nicht nur eine Cutscene wäre, wäre das schon sehr cool.

blaidd
2015-05-05, 22:18:28
NV bastelt sicher noch am Treiber bei FC4 gibt's so gut wie gar kein Performanceverlust mit Hairworks.

Fur on ist das Konsolen Haar,simulated Hairworks.

http://www.hardocp.com/article/2015/01/12/far_cry_4_graphics_features_performance_review/5#.VUiwI5Oqkrc

Läuft 1A auf AMD und NV.

Da läuft's auf jeden Fall 1A. Das ist das tote Vieh in dem schlauchigen Canyon am Anfang des Spiels - steht praktischerweise detailliert genug beschrieben im Text. Da kommt auch mit Hairworks on das normale Vertex-Shader-Fur zum Einsatz. Kein Wunder, dass es keinen Performance-Einbruch gibt. ;)

Hairworks haut auch mit einer Nvidia kräftig rein, ich hab zuletzt irgendwas zwischen 40 bis 50 % Leistungseinbußen gemessen, wenn man ein Hairworks-Biest direkt in den Fokus nimmt. Bei AMD sind's irgendwas mit über 70 %, wenn ich mich recht erinnere. :)

aufkrawall
2015-05-05, 22:21:42
Was für Pfeifen hardocp sind. :facepalm:

anderson-79
2015-05-06, 07:49:28
Wer bei Amazon bis 18.05. vorbestellt, bekommt ein Dark Horse Witcher Comic im Wert von 29,99 EUR dazu.

Marodeur
2015-05-06, 08:34:27
Nur falls eine CE wieder verfügbar ist... ;)

anderson-79
2015-05-06, 12:23:03
Nur falls eine CE wieder verfügbar ist... ;)

Nee, auch bei der normalen Version.

Marodeur
2015-05-06, 13:15:45
Ich mein auf mich bezogen. Hab bei GOG vorbestellt würd aber die CE mitnehmen falls die Mail von Amazon eintrudelt und ich schnell genug bin. ;)

M4xw0lf
2015-05-06, 20:29:27
Meine Stornierung bei GoG ist durch und das Geld wieder auf dem Konto - dann bestell ich jetzt die boxed-Version ^^

Lurtz
2015-05-06, 20:37:03
Q&A mit Gopher: https://www.youtube.com/watch?v=PG7WxKnoFw0

-Preloads for PC will be available in a “matter of days.”
-The reviews for The Witcher 3 will go live a week before the release of the game


Falls wer bei GMG bestellen möchte, da dort gerade günstig:
A representative for CD Projekt Red tells GameSpot that Green Man Gaming's Witcher 3 codes are coming from an "unknown source." As such, none of the revenue from Green Man Gaming's current Witcher 3 promotion will go to GOG.com or CD Projekt Red.
http://www.gamespot.com/articles/witcher-dev-disputes-39-witcher-3-promotion/1100-6427129/

ShinyMcShine
2015-05-06, 20:43:27
-The reviews for The Witcher 3 will go live a week before the release of the game

Thanks God! Dann kann ich mich immer noch entscheiden es zu kaufen, wenn ich weiß ob mein System das Spiel einigermaßen packt!

VG
Shiny

dildo4u
2015-05-06, 20:52:28
Da läuft's auf jeden Fall 1A. Das ist das tote Vieh in dem schlauchigen Canyon am Anfang des Spiels - steht praktischerweise detailliert genug beschrieben im Text. Da kommt auch mit Hairworks on das normale Vertex-Shader-Fur zum Einsatz. Kein Wunder, dass es keinen Performance-Einbruch gibt. ;)

Hairworks haut auch mit einer Nvidia kräftig rein, ich hab zuletzt irgendwas zwischen 40 bis 50 % Leistungseinbußen gemessen, wenn man ein Hairworks-Biest direkt in den Fokus nimmt. Bei AMD sind's irgendwas mit über 70 %, wenn ich mich recht erinnere. :)
Danke für den Hinweis hast recht habs mal getestet.

https://mega.co.nz/#!MdMgELCD!XLDxeV2tP4bjhUvUC1WGeulwRB1uZht-2FzJb0Kgnog

Dann wird's vermutlich bei Witcher 3 auch derbe reinhauen.

aufkrawall
2015-05-06, 21:17:11
Ist einleuchtend, relativ komplexe Simulationen gibts nicht for free.
Meine Güte, ist das aliased in FC4...

Rockhount
2015-05-07, 09:57:41
The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler bitten darum, nicht auf Green Man Gaming zu kaufen: "Wir wissen nicht, wo die Keys herkommen" (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/33882/2149028/The_Witcher_3_Wild_Hunt-Entwickler_bitten_darum_nicht_auf_Green_Man_Gaming_zu_kaufen_Wir_wissen_nicht_wo her_die_Keys_kommen.html)

Die Sache mit dem GOG-Account für Retailversionen kann ich noch nachvollziehen, aber so langsam wird es ein wenig dubios.

Wenn die Aussagen so stimmen, wie sie im Artikel stehen, ist dieser Rufmord von CD Project in Richtung GMG aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt, da CDP die Umsätze bereits eingefahren hat. Letzten Endes wiedermal eine unschöne Situation für beide Seiten, die verunsicherte Spieler hinterlässt.

Lurelein
2015-05-07, 10:34:59
Wenn die Aussagen so stimmen, wie sie im Artikel stehen, ist dieser Rufmord von CD Project in Richtung GMG aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt, da CDP die Umsätze bereits eingefahren hat. Letzten Endes wiedermal eine unschöne Situation für beide Seiten, die verunsicherte Spieler hinterlässt.

Was hat das mit Rufmord zu tun, wenn GMG unseriöse Keys verkauft? Es ist nur eine unschöne Situation für CD Projekt, weil sie nicht wissen was das für Keys sind und ihre Kunden schützen wollen. Wäre toll wenn das andere Publisher auch machen würden, so kann man direkt die schwarzen Schafe unter den Keys Shops aussortieren und auf ignore setzen.

Godmode
2015-05-07, 10:36:50
Ist eigentlich bekannt ob The Witcher 3 3D Vision unterstützen wird? Ich hab dazu keine aktuellen Infos gefunden. Der 2. Teil sah @3D Vision einfach genial aus.

Wollte so eben das gleiche fragen. Eine kurze Google Recherche hat nur diesen Faden zu Tage gebracht:

http://forums.cdprojektred.com/archive/index.php/t-21186.html

Rockhount
2015-05-07, 10:49:20
Was hat das mit Rufmord zu tun, wenn GMG unseriöse Keys verkauft? Es ist nur eine unschöne Situation für CD Projekt, weil sie nicht wissen was das für Keys sind und ihre Kunden schützen wollen. Wäre toll wenn das andere Publisher auch machen würden, so kann man direkt die schwarzen Schafe unter den Keys Shops aussortieren und auf ignore setzen.

Lesen und verstehen:
Wenn die Aussage vom GMG Chef stimmt, hat GMG die Keys von anderen Händlern die mit CDP zusammenarbeiten.
Das hat zur Folge, dass a.) die Keys legal sind b.) CDP seinen Share bekommen hat und c.) GMG sowie die Keys vollkommen seriös sind.

Unter den Voraussetzungen ist das was CDP mit den Aussagen betreibt für mich Rufmord, denn es bringt GMG in Verruf.

GMG ist btw. kein klassisches Schwarzes Schaf oder einer dieser dubiosen Keyseller, just saying.
Imo schießt CDP hier massiv übers Ziel hinaus.

Kartenlehrling
2015-05-07, 11:08:07
Mit dem Nvidia Bundle wir es bestimmt noch mehr "Schwarzmarkt" Keys geben,
im Fall von GreenManGames glaub ich das ein ander grosser Händler eine viel zu grosse Menge abgenommen um den Preis noch weiter zu drücken.

Und 39€ anstelle von 43€ finde ich jetzt nicht verwerflich (http://www.greenmangaming.com/s/de/en/pc/games/action/witcher-3-wild-hunt/), oder reden wir von einem noch niedrigern Preis?

Rockhount
2015-05-07, 11:18:42
Die Nvidia Keys gehen aktuell für ~28€ weg. Günstiger hab ich W3 noch nicht gesehen.
Aber auch die Keys würde ich nicht unbedingt als "Schwarzmarktkeys" bezeichnen.
Das sind alles Keys die vollkommen legal in den Handel gekommen sind.

Silvir
2015-05-07, 11:21:25
Mit dem Nvidia Bundle wir es bestimmt noch mehr "Schwarzmarkt" Keys geben,
im Fall von GreenManGames glaub ich das ein ander grosser Händler eine viel zu grosse Menge abgenommen um den Preis noch weiter zu drücken.

Und 39€ anstelle von 43€ finde ich jetzt nicht verwerflich (http://www.greenmangaming.com/s/de/en/pc/games/action/witcher-3-wild-hunt/), oder reden wir von einem noch niedrigern Preis?

Aber auch in diesem Fall wird CDP sicherlich nicht leer ausgehen, sondern pro aktivierter Lizenz entsprechendes Geld sehen, oder nicht?

Edit: Siehe auch Post Rockhount bezueglich "Schwarzmarkt" - darauf wollte eigentlich hinaus.

Troyan
2015-05-07, 12:17:48
nVidia bekommt die Keys doch direkt vom Hersteller/Publisher. Geld ist also schon geflossen.

Tyrann
2015-05-07, 12:21:48
Die Nvidia Keys gehen aktuell für ~28€ weg. Günstiger hab ich W3 noch nicht gesehen.
Aber auch die Keys würde ich nicht unbedingt als "Schwarzmarktkeys" bezeichnen.
Das sind alles Keys die vollkommen legal in den Handel gekommen sind.

Das liegt daran das es den Key bei Nuuvem auch für 28€ gibt.

blaidd
2015-05-07, 12:21:57
Danke für den Hinweis hast recht habs mal getestet.

https://mega.co.nz/#!MdMgELCD!XLDxeV2tP4bjhUvUC1WGeulwRB1uZht-2FzJb0Kgnog

Dann wird's vermutlich bei Witcher 3 auch derbe reinhauen.

~20 % Leistungsverlust gehen aber noch, das finde ich jetzt für den Effekt eigentlich nicht zu viel. :) Da wurde vielleicht auch noch was dran optimiert, ich hab mit FC4 Version 1.05 getestet und die Nvidia-Treiber waren natürlich auch nicht die jetzt aktuellen.

CD Project hat außerdem verlauten lassen, dass sie auch Hairworks zu optimieren gedenken (bin allerdings nicht ganz sicher, in welchem Umfang das von außen überhaupt möglich ist). Was bisher zu sehen war, sieht aber ziemlich gut aus. Probleme könnt's eventuell geben, wenn mehrere Figuren oder Tiere gleichzeitig dargestellt werden müssen.

Lurelein
2015-05-07, 13:01:06
Lesen und verstehen:

Habe ich.

Wenn die Aussage vom GMG Chef stimmt, hat GMG die Keys von anderen Händlern die mit CDP zusammenarbeiten.
Das hat zur Folge, dass a.) die Keys legal sind b.) CDP seinen Share bekommen hat und c.) GMG sowie die Keys vollkommen seriös sind.

Ich vertraue da eher auf die Aussagen von CD Projekt, als von einem KeyShop. Wenn die Keys von Händlern stammen würden, die mit CD Projekt zusammenarbeiten, wüsste ja CD Projekt davon. Die machen ja die Aussage nicht aus den Bauch herraus.
Sollte der Großhändler an CD Projekt vorbei mit GMG ein Geschäft abgeschlossen haben, macht es die Sache auch nicht besser. GMG wüsste spätestens jetzt davon und würde Stellung beziehen.

a.) fällt also schon mal flach, wenn der Händler entgegen CD Projekt einfach einen Deal mit jemand anderem macht. Ob die Keys nun legal oder illegal sind spielt keine Rolle. GMG steht hier in der Verantwortung für Aufklärung zu sorgen und ob die Bezugsquelle sauber ist. Aktuell scheint dies eben nicht der Fall zu sein.

b.) Das weiß keiner, außer die betroffenen.

c.) Das kannst du nach so einem Vorfall doch nicht ernst meinen? Man sollte die Aufklärung abwarten, sollte es eine geben. Danach wird sich zeigen, wo der Fehler lag und wer hier seriös gehandelt hat. Aktuell brauch sich GMG aber nicht wundern, wenn sie auf der Blacklist landen.

Unter den Voraussetzungen ist das was CDP mit den Aussagen betreibt für mich Rufmord, denn es bringt GMG in Verruf.

Sollte es stimmen zurecht! Wenn der Publisher nicht weiß, woher der Shop die Keys hat, ist das nun mal sehr sehr fragwürdig, was dort für ein Geschäft abgeschlossen wurde. Ich persönlich würde schon gerne wissen, wo der Key herkommt, sollte ich mal einen kaufen im KeyShop.
GMG ist ja eigentlich bekannt für Offizielle Keys, aber jeder macht mal Fehler und wird dann eben bestraft. Passiert immer wieder, hat aber nichts mit Rufmord zu tun.

GMG ist btw. kein klassisches Schwarzes Schaf oder einer dieser dubiosen Keyseller, just saying.
Imo schießt CDP hier massiv übers Ziel hinaus.

Bisher hat man von GMG gutes gehört, da sie oft mit den Publishern zusammenarbeiten, aber wer sagt das es jetzt auch so ist? Im Gegenteil, scheint ja nicht der Fall zu sein. Nur weil GMG bisher immer toll war, machen sie nie Fehler? Jeder macht Fehler und trifft Fehlentscheidungen, so ist das Leben.

Warum schießt CDP über das Ziel hinaus, wenn sie ihre Kunden vor Keys warnen, deren Herkunft unbekannt ist? Das ist wünschenswerte Informationspolitik.
Und sollte CDP falsch liegen, werden sie das auch aufklären und berichtigen, so wie es sein sollte.

Zum Glück halte ich mich immer an Offizielle Kanäle und habe erst 3 oder 4 mal auf ein Keyshop zurückgegriffen, wovon ich 2x Probleme hatte. Bestätigt mich nur wieder darin, die Finger von solchen Shops zu lassen.


Mal gucken ob ich durchhalte bis zur Complete Edition Anfang nächsten Jahres :biggrin: Oder ob GoG schon vorher mein Geld bekommt, aber aktuell habe ich noch genug zum zocken, da wäre W3 eh viel zu viel. Und der Sommer steht ja auch vor der Tür.

Rockhount
2015-05-07, 13:06:58
Der Publisher muss nicht zwangsläufig die komplette Handelskette bis zum Endkunden kennen.
Er verkauft an einen (Groß)händler, was der mit den Keys macht ist nicht mehr notwendigerweise für den Publisher von Interesse. Insofern sehe ich da nach wie vor kein Problem, solange alle Parteien "seriöse" und "offizielle" Partner sind.

N0Thing
2015-05-07, 14:29:59
Sehe ich aus so. Als ob es einen Publisher zu interessieren hätte, an wen ein Großhändler seine Bücher/DVDs weiter verkauft. GMG mag die Keys nicht direkt von CDP gekauft haben, das bedeutet aber noch lange nicht, dass deren Keys aus einer illegalen Quelle stammen.

Ich vermute mal, dass Händler CDP versichern müssen, die Keys an Endkunden zu verkaufen und nicht als Zwischenhändler auftreten, damit die Marge für CDP nicht zu knapp wird. Ich sehe da weniger einen Schutz des Kunden als einen Schutz der wirtschaftlichen Interessen von CDP.

e:\ Was sich auch mit der Aussage seitens GMG deckt:


In unserer ursprünglichen Meldung fehlte der Hinweis, dass sich auch Green Man Gaming gegenüber GameSpot zu dem günstigen Verkaufspreis geäußert hat. So hatte das Portal laut Geschäftsführer Paul Sulyok eine Zusammenarbeit mit CD Projekt angestrebt. Sechs Monate lang seien Gespräche geführt worden, doch die Entwickler hätten sich auf ihre eigene Vertriebsplattform GOG.com konzentrieren wollen. Auch Angebote anderer bekannter Plattformbetreiber hätte CD Projekt abgelehnt.

"Die Anstrengungen CD Projekts, die eigene Plattform in Zusammenarbeit mit Vertriebskanälen zu unterstützen, die ihrem eigenen nicht in die Quere kommen, sind unserer Meinung nach größer als die Bemühungen, den Wünschen des Publikums zu entsprechen. Deshalb haben wir die Entscheidung getroffen, den Artikel indirekt zu besorgen und unseren Kunden zukommen zu lassen."

Green Man Gaming habe die entsprechenden Keys von Händlern erhalten, die mit CD Projekt zusammenarbeiten. Der Entwickler erhalte also durchaus die daraus entstehenden Gewinne. Sulyok möchte die Wogen zudem glätten und betont, dass Green Man Gaming die Verhandlungen mit CD Projekt gerne wieder aufnehmen würde.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/33882/2149028/The_Witcher_3_Wild_Hunt-Entwickler_bitten_darum_nicht_auf_Green_Man_Gaming_zu_kaufen_Wir_wissen_nicht_wo her_die_Keys_kommen.html

dildo4u
2015-05-07, 17:15:48
The Witcher 3: Wild Hunt - RAGE & STEEL

https://youtu.be/chn9QN2W5V4

http://www.gamersyde.com/download_the_witcher_3_wild_hunt_rage_steel-34616_en.html

Lurtz
2015-05-07, 19:45:18
Der Publisher muss nicht zwangsläufig die komplette Handelskette bis zum Endkunden kennen.
Er verkauft an einen (Groß)händler, was der mit den Keys macht ist nicht mehr notwendigerweise für den Publisher von Interesse. Insofern sehe ich da nach wie vor kein Problem, solange alle Parteien "seriöse" und "offizielle" Partner sind.
Welcher Großhändler handelt denn mit GOG-Keys? Ich vermute in Shops wie Nuuvem kommen die tatsächlich direkt von GOG.

Dass der eine Händler beim anderen kauft ist sicher nicht im Sinne irgendeines Publishers (wenn auch rechtlich wohl kaum zu unterbinden). Nuuvem hat ja bspw. kürzlich einige E-Mail-Provider generell gesperrt weil angeblich Händler im großen Stil bei ihnen eingekauft und die Keys dann weitervertickt haben.

gnomi
2015-05-08, 10:04:14
Ich glaube, ich bleibe mal bei der Retail Version.
Erscheint mir trotz der paar Euro mehr am sinnigsten.
Mit übergroßen Patches muss man wohl diesmal nicht rechnen.
Ich bete jetzt nur, dass sie nicht wegen Open World bei den Mechaniken und kreativen Details abbauen.

[dzp]Viper
2015-05-08, 11:20:06
;D ;D Clueless Gamer: Conan Reviews "The Witcher: Wild Hunt" - CONAN on TBS ;D ;D
(minimaler Spoiler... nichts dramatisches meiner Meinung nach. Wer sich aber gar nichts spoilern lassen will, der sollte das Video meiden)

P.S. Was mir gar nicht gefällt sind diese schwarzen Schatten um die Charaktere drum herum. HBO oder was das ist... das wird definitiv deaktiviert!

SfjLRuE1CLw

Michael-OC
2015-05-08, 12:34:27
Bin immer noch verwirrt :confused:

Nur die gog Version beinhaltet dann also die DLCs? Und über steam müsste ich die zusätzlich kaufen? :freak:

Oder alternativ die verpackte retail nutzen, sehe ich das richtig?

x5
2015-05-08, 12:35:01
Warum werden die Keys überhaupt so billig abgegeben?
Da ne normale Boxversion heutzutage auch kaum noch was beinhaltet,also nix wert ist,müssten die Keys eigentlich fast den Boxversionspreis haben.
Kann doch nicht sein das paar DVD´s,ne Hülle und ne Pappschachtel 50% mehr kosten.Oft ist ja nicht mal ne richtige Anleitung oder ne Karte in Papierform enthalten.Nen riesigen Download hat man ja eh noch.

Lurelein
2015-05-08, 12:37:51
Bin immer noch verwirrt :confused:

Nur die gog Version beinhaltet dann also die DLCs? Und über steam müsste ich die zusätzlich kaufen? :freak:

Oder alternativ die verpackte retail nutzen, sehe ich das richtig?

Was ist daran so schwer zu verstehen :D

Nein die kostenlosen DLCs musst du natürlich nicht kaufen, wenn du es über Steam erwirbst. Deswegen heißen sie ja auch kostenlose DLCs.

Den Season Pass für die großen Erweiterungen, musst du natürlich auch als Steam Käufer zusätzlich erwerben, sowie auch die GoG Käufer.

Die Retail musst du nur bei GoG registrieren, damit du die DLCs und Patches bekommst. Alle Versionen sind aber gleich.

Rockhount
2015-05-08, 12:39:46
Warum werden die Keys überhaupt so billig abgegeben?
Da ne normale Boxversion heutzutage auch kaum noch was beinhaltet,also nix wert ist,müssten die Keys eigentlich fast den Boxversionspreis haben.
Kann doch nicht sein das paar DVD´s,ne Hülle und ne Pappschachtel 50% mehr kosten.Oft ist ja nicht mal ne richtige Anleitung oder ne Karte in Papierform enthalten.Nen riesigen Download hat man ja eh noch.

Bitte keine generelle Keydiskussion hier lostreten, dafür gibt es einen gesonderten Thread wo die Thematik mehrfach kritisch ausdiskutiert wurde.

€: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=515127

Melbourne, FL
2015-05-08, 13:23:45
Viper;10618013'];D ;D Clueless Gamer: Conan Reviews "The Witcher: Wild Hunt" - CONAN on TBS ;D ;D

P.S. Was mir gar nicht gefällt sind diese schwarzen Schatten um die Charaktere drum herum. HBO oder was das ist... das wird definitiv deaktiviert!

http://youtu.be/SfjLRuE1CLw

Gibts da groessere Spoiler? Wenn nein guck ich mir das gerne an...Conan ist einfach nur witzig und gerade Clueless Gamer ist super...

Alexander

[dzp]Viper
2015-05-08, 13:33:02
Gibts da groessere Spoiler? Wenn nein guck ich mir das gerne an...Conan ist einfach nur witzig und gerade Clueless Gamer ist super...
Jaein.
Sind nur kurze Gameplayausschnitte. Das was man vermutet (dass Gerald auch mal mit einer der Hauptfiguren Sex haben kann) wird dort kurz am Ende gezeigt. Ist, meiner Meinung nach kein Spoiler da es sowieso klar ist, dass das möglich sein sein wird.

Sonst besteht das Video nur aus belanglosen Gameplayszenen und einer kurzen Zusammenfassung der Grundstory und den Kommentaren von Conan dazu.

Falls du dir aber wirklich gar nichts.. wirklich Null, spoilern lassen willst, dann meide das Video ;)

denyo83
2015-05-08, 13:42:58
Spoiler: You are going to have sex ;)
Nein, ist ziemlich Spoilerfrei würde ich sagen.

Melbourne, FL
2015-05-08, 13:57:26
Danke fuer die Infos...dann werde ich es heute Abend mal mit meiner Frau gucken...die fand Clueless Gamer bei anderen Spielen auch schon super.

Alexander

blaidd
2015-05-08, 13:59:47
Viper;10618013']P.S. Was mir gar nicht gefällt sind diese schwarzen Schatten um die Charaktere drum herum. HBO oder was das ist... das wird definitiv deaktiviert!

Das ist SSAO. Das ist eben ein bisschen grob - das gab's zumindest so ähnlich auch in The Witcher 2. Auf dem PC gibt's in The Witcher 3 aber auch HBAO(+), das arbeitet im Normalfall deutlich feiner. Sollte also kein Problem sein. =)

aufkrawall
2015-05-08, 14:26:18
Das kommt leider drauf an, wie es das Studio eingegestellt hat.
Wenn da jemand auf die Idee kommt, ins Gras müsste noch unbedingt mehr Schattierung rein, dürfte er den Wert Power Exponent aufdrehen. Dabei wird offenbar der Effekt der AO verstärkt, ohne dass eine bessere Auflösung etc. genutzt würde, was dann halt zu deutlich mehr Artefakten führt wie Geschmiere oder Z-Aussetzer.
Kann man sich beim Gothic 2 DX11 Mod sehr schön mit verschiedenen Parametern anschauen. Mit den richtigen fällt fast gar nicht mehr auf, dass die AO nur ein Screen Space Effekt ist.

M4xw0lf
2015-05-08, 14:35:10
Ich fands in TW2 kacke und hatte es permanent aus.

aufkrawall
2015-05-08, 14:45:37
Bei TW2 waren auch die Schatten extrem flimmerig etc., da hatten sie einiges vergeigt (war afair aber nichts von NV).

M4xw0lf
2015-05-08, 14:47:04
Bei TW2 waren auch die Schatten extrem flimmerig etc., da hatten sie einiges vergeigt (war afair aber nichts von NV).
Die Schatten waren durchbrochen von einem sichtbaren Raster, war nicht so prall, aber man gewöhnte sich dran.

Kartenlehrling
2015-05-08, 15:47:47
Das zieht sich seit einer Zeit durch alle Spiele, GTA5, COD, LotF zb. und ist nicht auf einen Grafikhersteller beschränkt, das beide Spiele Gameworks unterstüzt sind ist rein zufälllig :)

http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=474932&d=1415465824
@HisN , COD auf SLI Nvidia TitanZ

http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=475111&d=1424021516
@kartenlehrling, LotF auf HD7970

Lurtz
2015-05-08, 17:37:49
http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/the_witcher_3_wild_hunt,49062,3085691.html

Gibt es eigentlich noch Spiele die ohne einen vermeintlichen Downgrade-Shitstorm erscheinen können?

Knuddelbearli
2015-05-08, 17:55:25
ihmo ist der shitstorm berechtigt nachdem CD projekt selbst die Grafik so gehypt und in den vordergrund gestellt hat

Ebenso wundert mich das es bei der Accountbindung wenn man Updates will für retail nicht weit mehr Protest gibt nachdem CD Projekt auch dort massiv mit DRM Freiheit usw geworben hat

Lurtz
2015-05-08, 19:06:26
ihmo ist der shitstorm berechtigt nachdem CD projekt selbst die Grafik so gehypt und in den vordergrund gestellt hat
Wo haben sie die Grafik denn in den Vordergrund gestellt? Kam mir nicht so vor.

Dass man sich in Trailern möglichst vorteilhaft präsentieren will, ist nur normal.

aufkrawall
2015-05-08, 19:16:28
Es war schon vor vielen Monaten klar, dass man im Detail nicht an etwas wie AC: U rankommt und die Stärken woanders liegen.
Dieses Bildzeitungsniveau bei Reddit widert mich an.

L233
2015-05-08, 19:22:48
Ebenso wundert mich das es bei der Accountbindung wenn man Updates will für retail nicht weit mehr Protest gibt nachdem CD Projekt auch dort massiv mit DRM Freiheit usw geworben hat

Mich wundert bei CDP mittlerweile so einiges. Da beweihräuchert man sich selbst wegen des wirklich fairen Post-Release-Supports bei TW1 und TW2, aber bei TW3 springt man dann plötzlich voll auf AAA-Bullshit-Zug und geht mit einem fucking Season Pass hausieren.

Dazu noch die 16 Day-One-DLCs, aka "Shit der eigentlich im Spiel sein sollte, aber als verkappter Kopierschutz über die GoG-Platform bezogen werden muss". Ja, super.

Das ist ja auch alles OK, aber dann sollten die Jungs auch so fair sein und offen sagen: "Wir sind nicht mehr die Verfechter einer fairen Kundenpolitik sondern ab sofort eine Polacken-Version von Steam/2KGames/EA".

Lurelein
2015-05-08, 19:34:02
ihmo ist der shitstorm berechtigt nachdem CD projekt selbst die Grafik so gehypt und in den vordergrund gestellt hat

Leute wie du begreifen anscheinend nicht, das 2013 nicht heute ist und während der Entwicklung sich viel ändert. Das target screens nicht unbedingt erreicht werden, ist schon seit 1990 so. Auch Promo Screens gibt es nicht erst seit 1 Jahr, sondern schon lange es Spiele gibt.

Dieser ganze Downgrade bullshit, ist doch auch so ein peinliches Phänomen des modernen Internets und der Spieler. Anstatt sich auf einen Titel zu freuen, wird nur nach Fehler und Kritikpunkten gesucht. Hauptsache man kann flamen, meckern und haten. Was anderes ist es doch nicht ...

Ich frage mich wann da mal ein Zenit erreicht ist, oder ob es noch schlimmer wird, wobei das eigentlich schon kaum möglich ist. Auch hier im Forum wird das ja immer schlimmer. Auf reddit ist sowieso schon jede Hoffnung verloren.

aufkrawall
2015-05-08, 19:38:28
Es kann ja berechtigt sein, einzelne eklatante Schwächen wie das schlimme LOD von AC: U zu kritisieren.
Aber schon mit der Lupe auf Screenshots etwas zu suchen, bevor das Spiel überhaupt erschienen ist, ist absolut unterste Schublade. Wie gesagt, widerlich.
Man sollte solchen erbärmlichen Gestalten nicht die Aufmerksamkeit geben, die sie versuchen zu erlangen.

Lurtz
2015-05-08, 19:40:23
Leute wie du begreifen anscheinend nicht, das 2013 nicht heute ist und während der Entwicklung sich viel ändert. Das target screens nicht unbedingt erreicht werden, ist schon seit 1990 so. Auch Promo Screens gibt es nicht erst seit 1 Jahr, sondern schon lange es Spiele gibt.

Dieser ganze Downgrade bullshit, ist doch auch so ein peinliches Phänomen des modernen Internets und der Spieler. Anstatt sich auf einen Titel zu freuen, wird nur nach Fehler und Kritikpunkten gesucht. Hauptsache man kann flamen, meckern und haten. Was anderes ist es doch nicht ...

Ich frage mich wann da mal ein Zenit erreicht ist, oder ob es noch schlimmer wird, wobei das eigentlich schon kaum möglich ist. Auch hier im Forum wird das ja immer schlimmer. Auf reddit ist sowieso schon jede Hoffnung verloren.
+++ Echt ekelhaft.

Man kann ja fast froh sein dass CDPR jetzt ein zweites Standbein mit den Konsolen haben. Und genau die Leute die jetzt am lautesten schreien sind die mit einer 5 Jahre alten CPU und einer 200€-GPU die dann heulen wenn sie keine 60fps schaffen.

Es kann ja berechtigt sein, einzelne eklatante Schwächen wie das schlimme LOD von AC: U zu kritisieren.
Aber schon mit der Lupe auf Screenshots etwas zu suchen, bevor das Spiel überhaupt erschienen ist, ist absolut unterste Schublade. Wie gesagt, widerlich.
Man sollte solchen erbärmlichen Gestalten nicht die Aufmerksamkeit geben, die sie versuchen zu erlangen.
Aber krude Bildvergleiche aus totkomprimierten Youtubevideos machen doch viel mehr Spaß.

Lurtz
2015-05-08, 21:24:10
Ab sofort darf man sich dann auch vor Spoilern in acht nehmen:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=163206742&postcount=1100

Aber Hauptsache die PCler können keine Stunde vor dem 19. spielen ;)

Blackland
2015-05-08, 21:37:54
Also ich finde die älteren und nicht so bunten Bilder einfach stimmiger.

Aber Downgrade ....??

Pah, mir egal, was irgendwann mal irgendwer, irgendwie gezeigt hat.

Zumal man ja tatsächlich noch gar nichts reelles zum Vergleichen hat, wer es unbedingt drauf anlegt.

[dzp]Viper
2015-05-08, 23:33:29
http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/the_witcher_3_wild_hunt,49062,3085691.html

Gibt es eigentlich noch Spiele die ohne einen vermeintlichen Downgrade-Shitstorm erscheinen können?
Lustig wie in der Bildergalerie teilweise Alt mit Neu verwechselt wird. :ulol:

Da sind Bilder dabei die stammen aus den letzten Lets Plays und dem letzten Trailer und diese Bilder werden als "Old" bezeichnet... :ulol:

Und manche Bildvergleiche sind... ähm... sehr gewagt um es mal milde auszudrücken.

Fafnir
2015-05-09, 01:56:19
Ich finde, man sollte erstmal abwarten, bis das Spiel raus ist. Vorverurteilungen anhand von Videos oder Bildern, die unter Gott-weiß-was-für-Umständen zustandegekommen sind, sind doch reichlich unfair.

Sollte sich nach dem Erscheinen allerdings ein Grafikdowngrade bewahrheiten, wäre die Kritik durchaus berechtigt; denn das hätte dann schon etwas von Täuschung.

Aber wie gesagt: Erstmal abwarten!

Passenger82
2015-05-09, 07:49:20
Wenn ich mir den Shitstorm anschaue, den Watch_Dogs abbekommen hat, weil die finale Grafik nicht der aus den Trailern entsprach, wundert mich hier nichts mehr.

Natürlich ist es Täuschung seitens CDP, aber an diese Art Täuschung hat man sich mittlerweile gewöhnt. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnen, wo hier Gameplay-Trailer besprochen wurden und CDP für die Grafik, die ingame war, abgefeiert wurde als gäbe es kein morgen.

Auch da war ich stutzig und habe mir schon gedacht, dass das niemals finale Ingame-Grafik sein werden wird.
Was ja auch nun bestätigt ist.

Was ich mich bei sowas frage, ist:
Wieso behalten sie den Ultra-Quality-Mode nicht im Spiel drin, damit man das Spiel in 1-2 Jahren mit der richtigen Hardware tatsächlich so spielen kann. Warum schneidet man Effekte raus?

K-putt
2015-05-09, 08:42:24
Ich bezweifle stark das die alten Bilder/Trailer überhaupt aus dem Spiel stammen.
Die haben die Bilder wahrscheinlich einfach im REDKit Editor erstellt.

x5
2015-05-09, 08:55:37
Da ham wohl welche die Renderfilmchen als Ingamegrafik betrachtet:).Das manche Trailer was aufpoliert sind ist doch nix Ungewöhnliches.
Was ich in den Filmchen der letzten Tage gesehen habe ist einfach geil.

gnomi
2015-05-09, 09:03:38
Leute wie du begreifen anscheinend nicht, das 2013 nicht heute ist und während der Entwicklung sich viel ändert. Das target screens nicht unbedingt erreicht werden, ist schon seit 1990 so. Auch Promo Screens gibt es nicht erst seit 1 Jahr, sondern schon lange es Spiele gibt.

Dieser ganze Downgrade bullshit, ist doch auch so ein peinliches Phänomen des modernen Internets und der Spieler. Anstatt sich auf einen Titel zu freuen, wird nur nach Fehler und Kritikpunkten gesucht. Hauptsache man kann flamen, meckern und haten. Was anderes ist es doch nicht ...

Ich frage mich wann da mal ein Zenit erreicht ist, oder ob es noch schlimmer wird, wobei das eigentlich schon kaum möglich ist. Auch hier im Forum wird das ja immer schlimmer. Auf reddit ist sowieso schon jede Hoffnung verloren.

Sehr gutes Statement. :up:
Ich kann mich dem auch nur anschließen.
Wer schon länger dabei ist, bleibt zum Glück zumeist gelassener und macht sich von dem Spiel auch erst mal einen ausführlicheren Eindruck.
Außerdem herrscht oft der Realismus, dass der Renderer ja auch möglichst schnell in Echtzeit auf verbreiteter Hardware laufen muss und vielleicht nicht mehr alles Weitergehende optimal eingebaut werden kann.
Speziell The Witcher 3 ist auch ein gigantisches Spieleprojekt.

Sven77
2015-05-09, 10:05:26
Argl, PC oder PS4? Ich hab halt noch Saturn Gutscheine, PS4 wäre die vernünftige Wahl ;(

Passenger82
2015-05-09, 10:09:22
Die Frage ist nur, wieso sie überhaupt solche Promobilder machen, wenn sie die Grafik eh nicht so gut hinkriegen.
Warum sind Spielehersteller nicht einfach mal ehrlich?
"So sieht unser Produkt aus, Punkt basta".

mdf/markus
2015-05-09, 10:22:00
Argl, PC oder PS4? Ich hab halt noch Saturn Gutscheine, PS4 wäre die vernünftige Wahl ;(

Ich glaube, dass man sich da auf keiner Plattform große Schnitzer erlauben wird.
Dafür war die Kommunikation hinsichtlich Unterschieden in der Grafikqualität von Anfang an zu transparent.
Steuerungstechnisch scheint es aufs Gamepad ausgelegt, technisch könntest du auf dem PC wohl einiges mehr erwarten, allerdings hat selbst einer der führenden Köpfe von CD Project in einem Interview behauptet, dass er es zuhause auf der PS4 spielen werde...

Ich vermute, dass die nervigsten Kompromisse bei den Konsolen die Ladezeiten beim Schnellreisen sein werden. Alles andere kann man zwar sicher zu Tode analysieren, macht The Witcher 3 aber, denk ich, sicher nicht zu einem optisch minderwertigeren Spiel.

gnomi
2015-05-09, 10:25:22
Die Frage ist nur, wieso sie überhaupt solche Promobilder machen, wenn sie die Grafik eh nicht so gut hinkriegen.
Warum sind Spielehersteller nicht einfach mal ehrlich?
"So sieht unser Produkt aus, Punkt basta".

Das fragst du jetzt nicht ernsthaft.
Noch nie Werbung und PR Material konsumiert? ;D
Die Entwickler können da gar nichts für und sind nur Teil der Maschine.
Ohne verklärte ständige Anpreisungen eines Produktes besteht eine hohe Chance, dass es sich hierzulande schlecht verkauft.
Im Verlaufe der Entwicklung wird oft was Selektiertes schon Fortgeschrittenes gezeigt und zu PR Zwecken weitergegeben, was wohl auch der beste Kompromiss ist.
When it's done und nichts zeigen kann sich eigentlich niemand mehr leisten.
Aber dass dann alles genau wie angenommen aussieht oder geplante illustrierte Verbesserungen auch genau so drin sind, kann man eben nicht hundertprozentig planen.

Passenger82
2015-05-09, 10:35:21
Es führt eben zu einer gewissen Verdrossenheit.

Mittlerweile schaue ich mir (fast) keine Promobilder oder Vorschauvideos an, weil ich weiß, dass das gezeigte eh "gelogen" ist.
Ich warte da lieber auf das finale Testvideo und echte Gameplayszenen.

Ich will mich ja über das Spiel, wie es IST, informieren und nicht, wie es nach außen vermarktet wird....

Lurelein
2015-05-09, 10:37:27
Es führt eben zu einer gewissen Verdrossenheit.

Mittlerweile schaue ich mir (fast) keine Promobilder oder Vorschauvideos an, weil ich weiß, dass das gezeigte eh "gelogen" ist.
Ich warte da lieber auf das finale Testvideo und echte Gameplayszenen.

Ich will mich ja über das Spiel, wie es IST, informieren und nicht, wie es nach außen vermarktet wird....

Hast du noch nie von Werbung gehört? Noch nie TV geguckt?

Der Burger im Fernsehen sieht auch nicht so aus wie der, den du bei MCDonalds bekommst. Das weiß man natürlich weil es Werbung ist und trotzdem geht man hin.

Ich hoffe ich muss dir jetzt nicht den Sinn und Zweck von PR und Werbematerial erklären.

Ich erinnere mal an Unreal 2 ;)

derguru
2015-05-09, 11:22:12
naja, grundsätzlich ist es schon ne neue qualität an beschiss wenn die promobilder (wo suggeriert wird das es ingamegrafik ist) besser aussehen wie das spiel selbst.
früher haben renderfilmchen bei spielen für die werbung her gehalten und heute geschönte möchtegern ingamegrafik.

ich denke the witcher 3 hat es gar nicht nötig zu faken wenn es überhaupt stimmt, ich will eigentlich nur noch spielen, noch 10 tage aushalten.^^

Lurelein
2015-05-09, 11:55:02
naja, grundsätzlich ist es schon ne neue qualität an beschiss wenn die promobilder (wo suggeriert wird das es ingamegrafik ist) besser aussehen wie das spiel selbst.
früher haben renderfilmchen bei spielen für die werbung her gehalten und heute geschönte möchtegern ingamegrafik.

ich denke the witcher 3 hat es gar nicht nötig zu faken wenn es überhaupt stimmt, ich will eigentlich nur noch spielen, noch 10 tage aushalten.^^

Was für eine neue Qualität an beschiss? Und das hat auch nichts mit Faken zu tun. Wenn du dir zb. mal diesen angeblichen Downgrade imgur Bilderdump anguckst. Siehst du das 80% davon Bullshit ist.
Und wie gesagt es gab schon immer Promo Screenshots, das ist nichts neues. Deswegen habe ich zb. Unreal 2 erwähnt, wer die PR Bilder noch kennt weiß was ich meine. Und das ist zb. schon Jahre her.

Auch wüsste ich gerne auf was du dich beziehst oder einfach nur mitredest? Jetzt komm du nicht auch noch mit Screens von 2013 :freak:

Ich verstehe aber echt nicht, warum viele solche Probleme mit PR und Promo Screens haben. Die waren schon immer geschönt und mit Tricks erstellt. Und das ist keine neue Qualität an beschiss, sondern Standard und zwar in jedem Bereich. Mir scheint so als wenn ihr noch nie Werbung gesehen habt ;D

Raff
2015-05-09, 12:40:36
ich denke the witcher 3 hat es gar nicht nötig zu faken wenn es überhaupt stimmt, ich will eigentlich nur noch spielen, noch 10 tage aushalten.^^

Grafik ist nur eine Disziplin von vielen. Freut euch besser auf das audiovisuelle Gesamtwerk, welches voraussichtlich ganz großes Kino wird. Ich rieche einen Atmosphäre-Giganten.

MfG,
Raff

jay.gee
2015-05-09, 12:58:06
Grafik ist nur eine Disziplin von vielen. Freut euch besser auf das audiovisuelle Gesamtwerk, welches voraussichtlich ganz großes Kino wird. Ich rieche einen Atmosphäre-Giganten.

MfG,
Raff

----------> ;)

Ich erwarte auf meiner Entdeckungstour nicht weniger Atmosphäre, als ich es in meinem subjektiven Empfinden in STALKER erlebt habe. Und das heisst für mich was. Ich bin im übrigen ein Wolken- und Wetter-Fetischist, der unterschiedliche Farbgebungen, Beleuchtungen samt Wolkenbilder in diesem Kontext liebt. Du verstehst schon, wunderschöne blutrote Sonnenuntergänge, Dämmerungen, Sonnenaufgänge usw. usw.

Die unterschiedlichen Flairstufen stechen in dem Kontext in dem von mir gesehen Material immer wieder toll heraus - darauf freue ich mich atmosphärisch auf meinen virtuellen Wandertouren am meisten. =)

Ich gestehe den Entwicklern im übrigen Optimierungen bei der Forschung und Entwicklung mit ihrem Baukasten bei der Grafik zu. Ist mir lieber als Effekte und Dosierungen, die vielleicht zu Instabilitäten führen, nicht zum Content passen oder aber im komplexen technischen Zusammenspiel Probleme machen.
Meine olle GTX980 wird ja auch so schon nicht ausreichen, um das Maximum an visueller Darstellung herauszuholen. ;)

Knuddelbearli
2015-05-09, 13:33:26
Natürlich ist es Täuschung seitens CDP, aber an diese Art Täuschung hat man sich mittlerweile gewöhnt. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnen, wo hier Gameplay-Trailer besprochen wurden und CDP für die Grafik, die ingame war, abgefeiert wurde als gäbe es kein morgen.

Auch da war ich stutzig und habe mir schon gedacht, dass das niemals finale Ingame-Grafik sein werden wird.
Was ja auch nun bestätigt ist.


Und genau deshalb habe ich keinerlei Mitleid mit CDP auch wenn ich mich am Shitstorm nicht beteiligen werde.
Aber bestimmte Leute werden weiterhin CDP als Messias wegen Ihrer Ehrlichkeit, DLC und DRM Politik verteidigen obwohl sie inzwischen alles verraten haben.

[dzp]Viper
2015-05-09, 14:49:48
Grafik ist nur eine Disziplin von vielen. Freut euch besser auf das audiovisuelle Gesamtwerk, welches voraussichtlich ganz großes Kino wird. Ich rieche einen Atmosphäre-Giganten.

MfG,
Raff
Danke für die versteckte Info :up: :)

P.S. Mir war auch von Anfang an klar, dass die ersten Trailer nicht zu 100% der Spielgrafik entsprechen werden.
Das was ich in den ganzen Lets Plays gesehen habe, hat mir trotzdem ausgesprochen gut gefallen. Das sah alles sehr schön aus.

Was bringt mir am Ende eine Grafik die wahnsinnig gut ist, aber auf keinen PC mit 30fps ordentlich läuft? Da hätte ich dann auch nichts von der Grafik.

Knuddelbearli
2015-05-09, 15:43:37
Viper;10619376']Danke für die versteckte Info :up: :)

P.S. Mir war auch von Anfang an klar, dass die ersten Trailer nicht zu 100% der Spielgrafik entsprechen werden.
Das was ich in den ganzen Lets Plays gesehen habe, hat mir trotzdem ausgesprochen gut gefallen. Das sah alles sehr schön aus.

Was bringt mir am Ende eine Grafik die wahnsinnig gut ist, aber auf keinen PC mit 30fps ordentlich läuft? Da hätte ich dann auch nichts von der Grafik.

Ist ja nicht so das du statt ultra einfach high wählen könntest und die selbe Grafik wie jetzt hättest während die verrückten mit titan X ( SLI ) ultra wählen könnten ...
genau das selbe wie bei GPU. Was schadet es den Mainstream Käufern wenn es auch GPUs mit 300+ Watt gibt?
Ebenso das Argument das machen ja alle so. Alle Autohändler versuchen einen zu bescheissen ist es deshalb in Ordnung und man muss es sich gefallen lassen?
CDP hatte sich ja bisher immer bewusst als die guten Positioniert.

Mist jetzt steigere ich mich schonwieder rein ...
und bevor hier jemand versucht mich zu flammen. Hab die TW3 Extendet Box bestellt und hab eine 970 und keine Titan

N0Thing
2015-05-09, 15:59:34
http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/the_witcher_3_wild_hunt,49062,3085691.html

Gibt es eigentlich noch Spiele die ohne einen vermeintlichen Downgrade-Shitstorm erscheinen können?

Mich wundert es auch, dass es der Downgrade-Fraktion hier nicht auffällt, dass bei den meisten Vergleichsbildern weder die gleiche Perspektive noch die gleiche Tageszeit verwendet wurde. In manchen Fällen wurden sogar nicht mal die gleichen Orte verglichen.

Von daher erwarte ich weiterhin einen visuellen und spielerischen Leckerbissen. :)

Knuddelbearli
2015-05-09, 16:10:45
Leckerbissen ist es selbst wenn es stimmt ^^

dildo4u
2015-05-09, 17:00:51
https://www.facebook.com/thewitcher/videos/vb.9659019330/10152951038019331/?type=2&theater

Karümel
2015-05-09, 17:35:20
Gronkh hat ja schon an die 8 Stunden mit der Previewversion verbracht und eer selber hat gesagt das es seht gut aussieht. In seinen beiden Videos dazu kann man eigentlich auch sehen wie gut/ nichtgut das Spiel aussieht.
Ok, er hat wohl doch einen recht starken Rechner, muss man wohl dazu sagen.

Herr Doktor Klöbner
2015-05-09, 18:15:45
Es ist für die Masse der Spieler nicht relevant wie das Spiel auf einem bis zum Anschlag übertakteten Rechner mit einem Triple-SLI Gespann von Highendkarten aussieht, mich interessiert wie gut es skaliert mit nicht mehr ganz so toller Hardware. Wenn es auf einen angejährten Quadcore mit einer Grafikkarte der 150,- Euro-Klasse weitgehend flüssig mit der Schulnote 2 für die Optik läuft bin ich zufrieden, PCs der obersten Leistungsklasse gibt es in absoluten Zahlen nur sehr wenige, die Frage wie das Spiel da aussieht ist rein akademisch.

aufkrawall
2015-05-09, 18:17:32
Möchtest du geteert und gefedert werden?

Fafnir
2015-05-09, 18:41:12
Es ist für die Masse der Spieler nicht relevant wie das Spiel auf einem bis zum Anschlag übertakteten Rechner mit einem Triple-SLI Gespann von Highendkarten aussieht, mich interessiert wie gut es skaliert mit nicht mehr ganz so toller Hardware. Wenn es auf einen angejährten Quadcore mit einer Grafikkarte der 150,- Euro-Klasse weitgehend flüssig mit der Schulnote 2 für die Optik läuft bin ich zufrieden, PCs der obersten Leistungsklasse gibt es in absoluten Zahlen nur sehr wenige, die Frage wie das Spiel da aussieht ist rein akademisch.

Ich glaube, mit dieser Einstellung, die ja durchaus legitim ist, ist man bei den Konsolen besser aufgehoben.

[dzp]Viper
2015-05-09, 18:48:39
Das ist Quatsch. Tut mal nicht so als wäre Witcher 3 häßlich oder würde in seinem aktuellen Releasestand nicht gut aussehen.

Ehrlich.. manchmal greife ich mir an den Kopf. Da kommt ein Open World Spiel (was schon mal standardmäßig nicht so gut aussehen kann wie reine Schlauch-Level-Spiele) und sieht wirklich verdammt gut aus. Besser als alles was Open-World-Technisch bisher über den PC Bildschirm lief.

Und dann wird sich beschwert, dass ein paar erste Videos (welche Targetrenderer waren) besser aussahen als das fertige Spiel. Dazu wird dann den Entwicklern, die Jahre in das Spiel investiert haben und mir einer wahnsinnigen Liebe zum Detail gearbeitet haben, aus dieser Sache ein Strick draus gedreht.

Das ist mir ehrlich langsam zu blöd...

Blackland
2015-05-09, 19:03:20
Ich verstehe das ganze verbale Gehampel auch nicht. Zum Einen ist das Game noch nicht erhältlich, um darüber ein urteil fällen zu können und zum Anderen wird und muss sich jeder Spieler das gemäß seiner HW auch einstellen!

Ich höre quasi schon das Geplärre der Quadcore Besitzer der ersten Generation mit Uralt Grafikkarte knapp um 1 GB VRAM, dass man das verf?)=/()%&$& Spiel nicht in maximal möglichen Ultra-Settings spielen kann - alles Betrüger da bei CDPR!! :ugly:

Aber nicht aufregen, ist ja bei fast jedem Spiel so. :(

Znarf
2015-05-09, 21:59:39
Also mal abgesehen von der Grafik:

Ich verschlinge gerade den vierten Roman von Sapkowski - und habe einen riesigen Spaß dabei. Ich muss sagen, wenn man den Hintergrund durch die Romane bekommt, werden die Spiele viel toller und man kann die Arbeit von CD-Projekt dann wirklich wertschätzen.

Bei mir war das so:
Ich habe Witcher 1 zum Release gespielt, ohne irgendwas von den Romanen zu wissen. Im 4. Akt hatte ich wegen dem Hin- und Hergerenne aufgehört und dann mit viel Vergnügen Witcher 2 zum Release durchgezockt.

Das hat mir alles gefallen, aber viele Sachen habe ich einfach ignoriert/nicht verstanden, mir wirkte das alles ein bisschen beliebig.

Mein Schwager hat mir dann von den Romanen erzählt und ich hatte das als die typische Merchandising/Franchising-Story abgetan. Dachte die Romane sind bestimmt Käse.

Aber weit gefehlt (und old News): Die Romane/Kurzgeschichten sind wirklich toll und sind auch ganz ohne die Spiele absolut unterhaltsam und lesenswert.

Parallel zu den Romanen habe ich meinen alten Witcher1 Spielstand wieder aktiviert und inwischen die letzten Kapitel fertiggespielt.

Weil die Romane mich immer mehr packen, fürchte ich, dass ich, sobald ich die Romane durch habe, Witcher 1 Enhanced und 2 Enhanced nochmal durchzocken muss und erst dann Witcher 3 in Angriff nehmen kann.

Bis dahin kann ich dann auch abschätzen, ob ich für meinen ollen 720p-TV auch mit ner 960er klarkommen werde - oder ob eben doch die 970 her muss.

Sicherlich gibt es bis dahin auch schon ein paar Patches ;-)


Und weil im 3dcenter ja immerhin auch noch etwas gebasht werden muss:

Hairworks erschließt sich mir bisher noch nicht so richtig. Ich würde erwarten, dass Geralts Haare richtig simuliert werden. Aber in den ganzen Videos sehe ich bisher immer nur das, was ich immer in Computerspielen sehe. Ein texturierte Kopf und ein kleines Büschel 3d-Haare in Form eines Zopfs. Im Vergleich zu Tomb Raider 1 sehe ich da keine bahnbrechenden Fortschritte?

Kriton
2015-05-09, 22:36:40
Ich glaube, mit dieser Einstellung, die ja durchaus legitim ist, ist man bei den Konsolen besser aufgehoben.

Und warum?
Ich rüste meinen Rechner z.B. nicht jedes Jahr auf (achte aber auf vernünftige HW, wenn ich es tue) und gebe auch keine 500,- € für eine Grafikkarte aus. Und nein, eine Konsole kommt mir nicht in´s Haus.

Übrigens sind IMHO die Kurzgeschichten besser als die Romane (der letzte ist besser als die Trilogie, die meines Erachtens nach zu viel will und zu wirr wird).

Fafnir
2015-05-09, 23:42:36
Und warum?


Ganz einfach: Wem Mittelklasse-Grafik ausreicht, der bekommt mit der aktuellen Konsolengeneration das eindeutig bessere Preis/ Leistungsverhältnis!

Sven77
2015-05-09, 23:46:38
Kann man nur zustimmen... wenn man kein Performance bis Highend-Rig hat sollte man vielleicht doch lieber überlegen zur Konsole zu greifen.. sich mit ner Budget-Kiste rumärgern nur damit man zur Masterrace gehört macht keinen Sinn

Knuddelbearli
2015-05-09, 23:54:50
sagtmal gehts noch?
Niedrige Preise, Strategiespiele, Rundenstrategie, Indy Szene, Mods usw usf
paar Spiele pro Jahr die man immer wieder mal spielen will ( TW gehört eindeutig dazu ) und man hat die Konsolen kosten jedes Jahr wieder drin. TW3 gibt es schon für 15-20€ was kostet es für Konsole? 45€?
PC hat massenweise Vorteile gegenüber Konsole und wieso rumärgern nur weil man nicht alles auf hoch / max stellen kann?

dildo4u
2015-05-10, 00:01:07
Abwarten bis es kommt es steht im Handbuch Bestes Erlebnis mit Geforce kann man nur hoffen das man mit AMD Hardware nicht wieder so ein Mega Fail erleben wird wie bei PCars.

http://www.reddit.com/r/witcher/comments/35f1pw/the_witcher_3_pc_manual/

Fafnir
2015-05-10, 00:04:47
Abwarten bis es kommt es steht im Handbuch Bestes Erlebnis mit Geforce kann man nur hoffen das man mit AMD Hardware nicht wieder so ein Mega Fail erleben wird wie bei PCars.

http://www.reddit.com/r/witcher/comments/35f1pw/the_witcher_3_pc_manual/

Woher weist du denn schon, was im Handbuch steht...:confused:

Aha...

dildo4u
2015-05-10, 00:06:07
Es wurde als pdf geleakt.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=163347469&postcount=4205

http://www.dualshockers.com/2015/05/09/the-witcher-3-wild-hunt-manual-leaks-new-videos-show-ps4-version-in-action-and-more/

Fafnir
2015-05-10, 00:22:11
sagtmal gehts noch?
Niedrige Preise, Strategiespiele, Rundenstrategie, Indy Szene, Mods usw usf
paar Spiele pro Jahr die man immer wieder mal spielen will ( TW gehört eindeutig dazu ) und man hat die Konsolen kosten jedes Jahr wieder drin. TW3 gibt es schon für 15-20€ was kostet es für Konsole? 45€?
PC hat massenweise Vorteile gegenüber Konsole und wieso rumärgern nur weil man nicht alles auf hoch / max stellen kann?

Muß halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin jedenfalls 2012 ganz bewußt von den Konsolen zum PC zurückgekehrt, weil ich keine Grafikkompromisse mehr wollte. Mir war/ist klar, daß ich dafür Geld in die Hand nehmen muß. Seit diese Entscheidung gefallen war, werden so ca 2000€ alle 2Jahre investiert; kein Problem. (Für die Kohle könnte ich Berge von Konsolengames kaufen, will ich aber nicht!)

Ist halt Hobby:biggrin:, was solls.

SamLombardo
2015-05-10, 07:54:50
sagtmal gehts noch?
Niedrige Preise, Strategiespiele, Rundenstrategie, Indy Szene, Mods usw usf
paar Spiele pro Jahr die man immer wieder mal spielen will ( TW gehört eindeutig dazu ) und man hat die Konsolen kosten jedes Jahr wieder drin. TW3 gibt es schon für 15-20€ was kostet es für Konsole? 45€?
PC hat massenweise Vorteile gegenüber Konsole und wieso rumärgern nur weil man nicht alles auf hoch / max stellen kann?
Wo soll es denn The Witcher 3 für 15-20€ geben? :confused:

Herr Doktor Klöbner
2015-05-10, 08:59:09
Es wird hier im Forum sicher einige überraschen: Die großen Weltreligionen sind sich darüber einig, das man für das nach links Schieben eines Detailreglers nicht mit ewiger Verdammnis bestraft wird.

Wenn man überwiegend keine Vollpreisversionen spielt sondern etwas wartet ist ein PC den man für kleines Geld immer so 2-3 Jahren hinter aktueller Mittelklasse hält der Konsole vom Preis-Leistungsverhältnis mindestens auf Augenhöhe und ich hasse Gamepads und da bin ich sicher nicht der einzige.

Lurtz
2015-05-10, 10:43:59
Ganz einfach: Wem Mittelklasse-Grafik ausreicht, der bekommt mit der aktuellen Konsolengeneration das eindeutig bessere Preis/ Leistungsverhältnis!
So eindeutig ist das auch nicht. Zudem bieten die Konsolen gerade schon jetzt nur noch Mittelklassegrafik, das wird mit der Zeit nicht besser werden.

gnomi
2015-05-10, 11:05:21
Eine PS4 bietet schon äußerst viel für's Geld.
Es ist kein Wunder, dass viele die 400 Euro mit etwas Zubehör ausgeben und dann jahrelang hervorragend drauf zocken können.
Problematisch wird es erst, wenn die Ansprüche etwas aus dieser Mainstream Schiene herausgehen.
Genau da ist der PC sofort besser aufgestellt.
Beim The Witcher 3 speziell sehe ich aber nur gehobene PC Systeme vorne.
Die Spielerfahrung mit Grafikkarten auf dem Leistungsniveau einer 760 und älter wird wohl kaum noch gleichwertig sein.
Aber dazu gab es bei Digital Foundry haufenweise exzellente Artikel.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-graphics-card-upgrade-guide-update-1

Tyrann
2015-05-10, 11:06:27
Wo soll es denn The Witcher 3 für 15-20€ geben? :confused:

:eek: würde mich auch interessieren

Hübie
2015-05-10, 11:09:20
Doch! Jeder Quadcore ab LGA1150 mit einer 760 und 8GB ist einer PS4 ebenbürtig. Und das konstant in Full HD. Schau mal wieviel (oder wenig) Spiele wirklich in FHD auf der PS4 laufen. Die PS4 hat einfach den Vorteil dass man die hinstellt, anschließt und spielt. Ohne GeForce-Gameready driver, schrauben oder defekten Komponenten =)
Ich verstehe durchaus dass man sich eher eine PS4 als PC kauft, da der PC einfach ein beschissener Flickenteppich ist der historisch gewachsen ist. Das merkt man halt an allen Ecken und Enden.
Manche denken es sei Zauberei wenn man einen PC zusammenbauen kann :rolleyes:

Jupiter
2015-05-10, 11:10:14
Viper;10619376']Was bringt mir am Ende eine Grafik die wahnsinnig gut ist, aber auf keinen PC mit 30fps ordentlich läuft? Da hätte ich dann auch nichts von der Grafik.

Dan hätte ich einen Grund, es in eineinhalb Jahren erneut durchzuspielen.

Künstliches beschneiden der Grafik ist für mich seit jeher ein Unding. Besonders wenn es im Vorfeld besser ausgesehen hat.


____

Alien Isolation hatte mit einer HD 7850 die doppelten Bildrate der PlayStation 4-Version bei gleicher Grafik.

Herr Doktor Klöbner
2015-05-10, 11:19:50
Bei mir werkelt ein Core i5-2400 auf einem H61 Billigboard, 3 Jahre alt + eine 2,5 Jahre alte Radeon 7870 mit teilweise 7 Jahre alten Komponenten in einem Rechner der Konsequent nur mit Budgetkomponenten aufgerüstet wird wenn es unbedingt erforderlich ist. Selbst mit dieser Möhre habe ich ca 25% mehr Rohleistung was die GPU angeht wie die PS4 und etwa die 3-Fache Prozessorleistung pro Kern wie eine PS4.

Selbst wenn man die überlegene Architektur der Konsole und die hardwarenahe Programmierung einbezieht liegt diese Kiste etwas vor der PS4.
Ich denke das in spätestens 2 Jahren ein neu zusammengestellter Spielerechner der 700,- € Klasse Faktor 2 vorne liegt, in dieser Generation macht es wenig Sinn pro Konsole zu argumentieren, ein mit Steam-Sales befeuerter PC ist bei wohl vergleichbaren Gesamtkosten zunehmend überlegen.

Lightning
2015-05-10, 11:22:57
Schau mal wieviel (oder wenig) Spiele wirklich in FHD auf der PS4 laufen.

95%?

Ich würde aber darum bitten, die generelle PC-Konsolen-Diskussion woanders weiterzuführen. Hier gehts um Witcher 3.

Lurtz
2015-05-10, 11:34:52
:eek: würde mich auch interessieren
Gab mal Russenkeys zwischen 15 und 20€, die sollten jetzt aber gelockt sein.

4Fighting
2015-05-10, 11:38:21
Gab mal Russenkeys zwischen 15 und 20€, die sollten jetzt aber gelockt sein.

die preise werden sich sicherlich bald auch dort bewegen.

Die NV-Gutscheine werden idR schnell verschleudert in der Bucht

Hübie
2015-05-10, 11:38:45
Bei mir werkelt ein Core i5-2400 auf einem H61 Billigboard, 3 Jahre alt + eine 2,5 Jahre alte Radeon 7870 mit teilweise 7 Jahre alten Komponenten in einem Rechner der Konsequent nur mit Budgetkomponenten aufgerüstet wird wenn es unbedingt erforderlich ist. Selbst mit dieser Möhre habe ich ca 25% mehr Rohleistung was die GPU angeht wie die PS4 und etwa die 3-Fache Prozessorleistung pro Kern wie eine PS4.

Selbst wenn man die überlegene Architektur der Konsole und die hardwarenahe Programmierung einbezieht liegt diese Kiste etwas vor der PS4.
Ich denke das in spätestens 2 Jahren ein neu zusammengestellter Spielerechner der 700,- € Klasse Faktor 2 vorne liegt, in dieser Generation macht es wenig Sinn pro Konsole zu argumentieren, ein mit Steam-Sales befeuerter PC ist bei wohl vergleichbaren Gesamtkosten zunehmend überlegen.

Ich sehe bei deinem System auch ehrlich gesagt gar kein Problem. The Witcher 3 wird darauf mit mittleren bis hohen Einstellungen in FullHD problemlos laufen. Also alles gut.

95%?

Ich würde aber darum bitten, die generelle PC-Konsolen-Diskussion woanders weiterzuführen. Hier gehts um Witcher 3.

Ja gut fairerweise ists auf der PS4 tatsächlich besser. Auf der XBONE ist das eher ne Katastrophe. Dennoch gilt hier der Zusatz: oft mit 30 fps. Für interessierte: Liste mit Spielen, Auflösung und fps (http://www.ign.com/wikis/xbox-one/PS4_vs._Xbox_One_Native_Resolutions_and_Framerates)

The Witcher 3 ist mit 900p angegeben. Ich denke dass die Entwickler sich oftmals für mehr Details und dafür weniger Megapixel entscheiden da man günstiges PPAA applizieren kann.
Die BQ finde ich persönlich oft gut bis sehr gut. Vor allem wenn man an den Sitzabstand denkt ist das imo legitim. Aber PC'ler schrubben sich nach dem Release wenn zig Vergleichsvideos von digitalfoundry und Co durchs Netz schwirren, welche belegen dass PC-Version schöner aussieht:biggrin::freak:

Und ich finde dass es gar nicht so OT ist, da wir hier einen Crossplattform-Titel haben :P

Sven77
2015-05-10, 12:27:37
Ist schon was über die Steuerung bekannt? Die Vorgänger liessen sich ja exzellent mit M+T steuern, diesmal wird der Focus durch die Konsolenversionen ein wenig anders liegen. Imho war die Pad-Steuerung vom W2 eher meeh

[dzp]Viper
2015-05-10, 12:36:38
Steuerung soll auch mit M+T gut von der Hand gehen. Bisher konnten aber nur wenige das Spiel mit M+T spielen. Die meisten waren auf Gamepad beschränkt.
Ich mache mir da aber gar keine Sorgen... auch wenn W2 mit M+T nicht optimal war, war es dennoch in Ordnung.

Sven77
2015-05-10, 12:45:05
Ich fand W2 mit M+T klasse..

[dzp]Viper
2015-05-10, 12:55:47
Aus der PS4 Version.

http://i.imgur.com/G2kWij9.gif

Knuddelbearli
2015-05-10, 13:22:25
Wo soll es denn The Witcher 3 für 15-20€ geben? :confused:

Als NV Key, Normale Keys ab 25€

Knuddelbearli
2015-05-10, 13:25:00
Ist schon was über die Steuerung bekannt? Die Vorgänger liessen sich ja exzellent mit M+T steuern, diesmal wird der Focus durch die Konsolenversionen ein wenig anders liegen. Imho war die Pad-Steuerung vom W2 eher meeh

Wenn ich mich recht an den gamestar Artikel erinnere starker Gamepad Fokus, wobei es sich mit M+T trotzdem angenehm steuern lässt

Kriton
2015-05-10, 13:47:15
Die 2 GB Kartenspeicher sind ein Problem. eigentlich wollte ich bis 14nm warten zum Aufrüsten.

Lurelein
2015-05-10, 13:49:59
Viper;10620231']Aus der PS4 Version.

http://i.imgur.com/G2kWij9.gif

Voll der Grafikdowngrade ey!!! CDR soll sich mal schämen! Wir werden voll beschissen mit dem ansehnlichsten Open World Game.

Blackland
2015-05-10, 13:52:04
Voll der Grafikdowngrade ey!!! CDR soll sich mal schämen! Wir werden voll beschissen mit dem ansehnlichsten Open World Game.
Sarkasmus-Smiley vergessen! :D

Raff
2015-05-10, 14:01:33
Und die, die nicht "Downgrade!!" schreien, weinen, dass das Spiel nicht auf jedem Wald-und-Wiesen-PC läuft. PC-Spieler, die wohl nervigste Klientel, die man sich geben kann.

Ich für meinen Teil spare weiter für eine neue Grafikkarte, unter anderem für den Hexer. Geiler Content braucht eine adäquate Auflösung, um immer gut auszusehen. Das Problem haben unter anderem auch GTA 5 und Project Cars: In Full HD werden feine Details nicht dargestellt, sondern saufen im groben Pixelraster ab.

MfG,
Raff

derguru
2015-05-10, 14:45:49
für den Hexer will ich auch ein Grafikkarten update machen denn ich will ungern auf native 4k verzichten aber welche? Titan x im referenzdesign will ich mir nicht antun, vielleicht kommt die 980ti noch rechtzeitig.

Fafnir
2015-05-10, 14:56:24
Gibts eigentlich Infos, ob und wie gut das Spiel mit 3DVision funktionieren wird?

M4xw0lf
2015-05-10, 15:09:18
Und die, die nicht "Downgrade!!" schreien, weinen, dass das Spiel nicht auf jedem Wald-und-Wiesen-PC läuft. PC-Spieler, die wohl nervigste Klientel, die man sich geben kann.

Ich für meinen Teil spare weiter für eine neue Grafikkarte, unter anderem für den Hexer. Geiler Content braucht eine adäquate Auflösung, um immer gut auszusehen. Das Problem haben unter anderem auch GTA 5 und Project Cars: In Full HD werden feine Details nicht dargestellt, sondern saufen im groben Pixelraster ab.

MfG,
Raff

Schreib das doch mal in euer Forum... :biggrin:

Raff
2015-05-10, 15:19:03
Da postet gleich wieder jemand die Kolumne "Es müssen nicht immer Ultra-Details sein" drunter. Doch, verdammt! Sonst kann ich ja gleich wieder Jedi Knight auf meinem Notebook spielen! ;) Das macht natürlich auch Spaß, aber es ist eben nicht The Witcher 3 mit der grafischen Vision der Entwickler. :biggrin:

MfG,
Raff

M4xw0lf
2015-05-10, 15:21:33
Da postet gleich wieder jemand die Kolumne "Es müssen nicht immer Ultra-Details sein" drunter. Doch, verdammt! Sonst kann ich ja gleich wieder Jedi Knight auf meinem Notebook spielen! ;)
I see what you did zere ^^ Das macht natürlich auch Spaß, aber es ist eben nicht The Witcher 3 mit der grafischen Vision der Entwickler. :biggrin:

MfG,
Raff
Ja, das muss ich mir auch geben... aber meine Wunschhardware gibts erst nächstes Jahr (14nm FF Zen + Nextgen GPU) :freak:

Gimmick
2015-05-10, 16:05:13
SfjLRuE1CLw

:D

M4xw0lf
2015-05-10, 16:13:17
http://youtu.be/SfjLRuE1CLw

:D
War schon hier. Und war übrigens nicht die Xbox-Version.

Gimmick
2015-05-10, 18:05:57
War schon hier. Und war übrigens nicht die Xbox-Version.

Nicht gesehen ^^

Kriton
2015-05-10, 18:42:10
Und die, die nicht "Downgrade!!" schreien, weinen, dass das Spiel nicht auf jedem Wald-und-Wiesen-PC läuft. PC-Spieler, die wohl nervigste Klientel, die man sich geben kann.

Ich für meinen Teil spare weiter für eine neue Grafikkarte, unter anderem für den Hexer. Geiler Content braucht eine adäquate Auflösung, um immer gut auszusehen. Das Problem haben unter anderem auch GTA 5 und Project Cars: In Full HD werden feine Details nicht dargestellt, sondern saufen im groben Pixelraster ab.

MfG,
Raff

Da ich kurz zuvor was zu den Mindestanforderungen gesagt habe:
Das ist mein Problem, nicht das von CD Projekt - schon klar. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich in einer Zwickmühle stecke, weil ich eigentlich erst später aufrüsten will.

Dunkelwald
2015-05-10, 18:46:22
Gibts eigentlich Infos, ob und wie gut das Spiel mit 3DVision funktionieren wird?

Würde mich auch sehr interessieren, habe dazu aber keine aktuellen Infos gefunden.

M4xw0lf
2015-05-10, 20:00:20
Würde mich auch sehr interessieren, habe dazu aber keine aktuellen Infos gefunden.
Da Nvidia massiv in und mit TW3 wirbt, ist davon auszugehen dass es läuft.

Knuddelbearli
2015-05-11, 03:15:01
für den Hexer will ich auch ein Grafikkarten update machen denn ich will ungern auf native 4k verzichten aber welche? Titan x im referenzdesign will ich mir nicht antun, vielleicht kommt die 980ti noch rechtzeitig.

290 CF für 500€

Lurtz
2015-05-11, 09:22:38
290 CF für 500€
Erstmal abwarten wie das Spiel auf Radeons läuft...

ShinyMcShine
2015-05-11, 09:40:00
Erstmal abwarten wie das Spiel auf Radeons läuft...

Genau, seit Project Cars wäre ich da auch prinzipiell etwas vorsichtiger!

Keule90
2015-05-11, 10:29:29
Da Nvidia massiv in und mit TW3 wirbt, ist davon auszugehen dass es läuft.

Darauf ist leider kein Verlass, NVIDIA ist auch massiv involviert in der Assassins Creed Reihe und anderen Ubisoft Titeln. Trotzdem hatten diese seit Ewigkeiten kein funktionierendes 3D Vision out of the box.

Und im Fall von GTA, seit langem mal wieder ein AAA-Titel der 3DV offiziell unterstützt (auch wenn die Umsetzung buggy ist), haben sie es schon Wochen vorher angekündigt.

Was ein wenig Hoffnung macht, ist das sehr gute 3DV, welches TW2 hatte...