PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

M4xw0lf
2015-07-22, 14:54:22
Um dir die Chance geben, das selbst zu knacken : Anhand deines Berichts würde ich sagen, dass du während des Ragemodes die falsche Taktik wählst ;-) Das geht! Der Kampf ist nicht easy, aber machbar (Deathmarch).

Sei kreativ und mutig :)
Ich hab ihn auch geschafft auf Deathmarch, aber halt im zehnten Anlauf oder so :freak:

Eggcake
2015-07-22, 16:18:11
Grml jetzt crasht mir Witcher andauernd. Übertaktet ist bei der MSI Gaming 970 nix mehr (d.h. Auslieferungszustand). Recht mühsam.

Ausserdem habe ich das Problem, dass das Bild immer so komisch ruckelt, wenn ich mit Geralt sprinte. So alle 2 Sekunden "zoomt" es irgendwie etwas weiter rein und wieder raus.

Kartenlehrling
2015-07-22, 16:22:18
Grml jetzt crasht mir Witcher andauernd. Übertaktet ist bei der MSI Gaming 970 nix mehr (d.h. Auslieferungszustand). Recht mühsam.

Ich hatte das auch gehabt, bei mir lag es am CPU i7-3770k den ich mit 4/4 4400mhz overclock betrieben habe,
nachdem ich nur noch mit 3900mhz laufen, habe ich keine abstürze mehr.
Vor dem Patch lief er mit 4400mhz ohne problem auch bei 30C° .

Eggcake
2015-07-22, 16:39:17
CPU läuft derzeit stock...

Was mich auch tierisch nervt ist nach wie vor das Questlog und das Craftingmenü. Jetzt haben sie Filter eingebaut, aber wie wäre es mit Filtern welche alles lowlevel Zeug und highlevel Zeug ausblenden?...

M4xw0lf
2015-07-22, 17:06:49
Durch. :uschnief:

Caranthir und Eredin haben mich glaub ich nicht mal beschädigt :freak:
Ich kapiere absolut nicht, warum Imlerith so übertrieben hart war :uponder: Möglicherweise weil ich da nur die enhanced wolven armor anhatte, weil mir für die mastercrafted griffin (die da noch Stufe 31 war) noch eine Stufe gefehlt hat und ich die Wolfsrüstung noch nicht auf superior ausgebaut hatte...

Dunkelwald
2015-07-22, 17:20:02
Denk mal an Poets Of The Fall in Max Payne. Ok, nicht unbedingt ein RPG, aber sehr stilistisch und künstlerisch wertvoll.
Oder Jeremy Soul bei Oblivion und Skyrim.
Oder Kay Rosenkranz von Gothic 1-3.

In Extremo sind auch mal als Band in nem thrid-Person RPG aufgetreten und haben nen Gig gespielt, falls ich's richtig im Gedächtnis habe in Gothic 1. Fand ich damals ziemlich cool.

Wäre doch prinzipiell auch eine super Möglichkeit für kleinere Bands an Bekanntheit zuzulegen.

M4xw0lf
2015-07-22, 17:25:27
Grml jetzt crasht mir Witcher andauernd. Übertaktet ist bei der MSI Gaming 970 nix mehr (d.h. Auslieferungszustand). Recht mühsam.
Auslieferungszustand heißt Werks-OC? Ich würde den Takt trotzdem mal noch weiter reduzieren.

Raff
2015-07-22, 20:14:53
Whoa.

Wisst ihr, wie man die göttliche Atmosphäre von The Witcher 3 noch übertreffen kann? Mit "real ambient sounds & weather"! Stellt euch vor, ihr lauft gerade durch die Welt des Hexers. Plötzlich ziehen Wolken auf, es wird düsterer – und das gleiche passiert im echten Leben, am offenen Fenster neben euch, auch. Es fing ingame an zu stürmen, die Vegetation wackelte wilder als sonst, als parallel ein Gewitter draußen für hereinziehenden Wind und Groll sorgte. Und dann sagt der Kerl auch noch mit seiner tiefen, englischen Stimme "The Wind is blowing". Brr. genial. Unfassbar immersiv. :eek: =)

Das letzte Mal hatte ich das bei Zelda: Twilight Princess mit ähnlichem Kontext. Es war Winter, die Balkontür offen, und ich wanderte durch ein einen frostigen Dungeon, als ein Eis-Boss auftauchte und es plötzlich kalt reinzog ...

MfG,
Raff

M4xw0lf
2015-07-22, 20:40:19
Whoa.

Wisst ihr, wie man die göttliche Atmosphäre von The Witcher 3 noch übertreffen kann? Mit "real ambient sounds & weather"! Stellt euch vor, ihr lauft gerade durch die Welt des Hexers. Plötzlich ziehen Wolken auf, es wird düsterer – und das gleiche passiert im echten Leben, am offenen Fenster neben euch, auch. Es fing ingame an zu stürmen, die Vegetation wackelte wilder als sonst, als parallel ein Gewitter draußen für hereinziehenden Wind und Groll sorgte. Und dann sagt der Kerl auch noch mit seiner tiefen, englischen Stimme "The Wind is blowing". Brr. genial. Unfassbar immersiv. :eek: =)

Das letzte Mal hatte ich das bei Zelda: Twilight Princess mit ähnlichem Kontext. Es war Winter, die Balkontür offen, und ich wanderte durch ein einen frostigen Dungeon, als ein Eis-Boss auftauchte und es plötzlich kalt reinzog ...

MfG,
Raff
Haha ;D

Übrigens göttliches Gewitter hier, gell? ^^

ShinyMcShine
2015-07-22, 20:41:04
Whoa.

Wisst ihr, wie man die göttliche Atmosphäre von The Witcher 3 noch übertreffen kann? Mit "real ambient sounds & weather"! Stellt euch vor, ihr lauft gerade durch die Welt des Hexers. Plötzlich ziehen Wolken auf, es wird düsterer – und das gleiche passiert im echten Leben, am offenen Fenster neben euch, auch. Es fing ingame an zu stürmen, die Vegetation wackelte wilder als sonst, als parallel ein Gewitter draußen für hereinziehenden Wind und Groll sorgte. Und dann sagt der Kerl auch noch mit seiner tiefen, englischen Stimme "The Wind is blowing". Brr. genial. Unfassbar immersiv. :eek: =)

Das letzte Mal hatte ich das bei Zelda: Twilight Princess mit ähnlichem Kontext. Es war Winter, die Balkontür offen, und ich wanderte durch ein einen frostigen Dungeon, als ein Eis-Boss auftauchte und es plötzlich kalt reinzog ...

MfG,
Raff

Die sollen eine "Wetterschnittstelle" in das Spiel einbauen. Anhand der IP-Adresse die Region feststellen und dann auf live Wetterdaten zurückgreifen! Das wäre doch mal was. Und der "Hardcore-Modus" besitzt dann auch noch eine Abfrage für die lokale Zeit! Zefix, die Bruxa kommt erst nachts um 2 aus ihrem Loch? Naja, dann mal den Wecker stellen! ;D

phoenix887
2015-07-22, 21:22:47
In Extremo sind auch mal als Band in nem thrid-Person RPG aufgetreten und haben nen Gig gespielt, falls ich's richtig im Gedächtnis habe in Gothic 1. Fand ich damals ziemlich cool.

Wäre doch prinzipiell auch eine super Möglichkeit für kleinere Bands an Bekanntheit zuzulegen.

Ja war Gothic. Habe ich aber schon in dem Beitrag vor Piffan geschrieben;)

Das mit dem Wetter und Uhrzeit über IP finde ich genial. Da man eh immer mit dem Internet verbunden ist, dürfte das technisch ja kein Problem sein

Dunkelwald
2015-07-22, 21:27:11
Ja war Gothic. Habe ich aber schon in dem Beitrag vor Piffan geschrieben;)

Ups, sry, hab ich übersehen. Zumindest hat aber die Alzheimer noch nicht zugeschlagen. :wink:

Eggcake
2015-07-22, 21:37:21
Auslieferungszustand heißt Werks-OC? Ich würde den Takt trotzdem mal noch weiter reduzieren.

Joa, habe nun leicht untertaktet (grob -50Mhz für Core und bisl mehr für RAM) und danach lief es. Hatte seit gestern Abend etwa 5 Abstürze nach nur wenigen Minuten Spielzeit - heute eine gute Stunde ohne Probleme zocken können.


Hat noch jemand das Problem mit den "Rucklern" wenn Geralt sprintet?

M4xw0lf
2015-07-22, 21:39:28
Joa, habe nun leicht untertaktet (grob -50Mhz für Core und bisl mehr für RAM) und danach lief es. Hatte seit gestern Abend etwa 5 Abstürze nach nur wenigen Minuten Spielzeit - heute eine gute Stunde ohne Probleme zocken können.
Tja, TW3 ist ein neuer Härtetest, den so manches Werks-OC nicht besteht. (Gerade bei den aktuellen Temperaturen ;) )

Hat noch jemand das Problem mit den "Rucklern" wenn Geralt sprintet?
Am Anfang, nach dem Spielstart. Vor allem in Städten. Nach ein paar Minuten Spielzeit dann eher nicht mehr, imo. Hast du das Spiel auf HDD oder SSD?

phoenix887
2015-07-22, 21:45:23
Ups, sry, hab ich übersehen. Zumindest hat aber die Alzheimer noch nicht zugeschlagen. :wink:

Kein Problem, arbeite im Pflegebereich, habe dafür Verständnis :biggrin:

Piffan
2015-07-22, 23:51:25
Es ist DER Alzheimer, DER Alzheimer. ;D

Whoa.

Wisst ihr, wie man die göttliche Atmosphäre von The Witcher 3 noch übertreffen kann? Mit "real ambient sounds & weather"! Stellt euch vor, ihr lauft gerade durch die Welt des Hexers. Plötzlich ziehen Wolken auf, es wird düsterer – und das gleiche passiert im echten Leben, am offenen Fenster neben euch, auch. Es fing ingame an zu stürmen, die Vegetation wackelte wilder als sonst, als parallel ein Gewitter draußen für hereinziehenden Wind und Groll sorgte. Und dann sagt der Kerl auch noch mit seiner tiefen, englischen Stimme "The Wind is blowing". Brr. genial. Unfassbar immersiv. :eek: =)

Das letzte Mal hatte ich das bei Zelda: Twilight Princess mit ähnlichem Kontext. Es war Winter, die Balkontür offen, und ich wanderte durch ein einen frostigen Dungeon, als ein Eis-Boss auftauchte und es plötzlich kalt reinzog ...

MfG,
Raff

Das ist mir bei Risen 2 passiert. In Taratuga heftiges Gewitter. Ich denke, wow, in diesem Spiel ist der Sound ja mal echt räumlich. Bis ich dann starkes Flackern bemerkte und beim Blick aufs geschlossene Fenster sah, dass dort heftigster Regen gegenprasselte.

Starfox
2015-07-23, 00:04:11
Hmm, durch meinen Forscherdrang bin ich in Velen an so einem Riesenbaum im Süden gelandet. Dort gibt es auch nen Fragezeichen.

Bis auf ein Lv32 Schnabelvieh, paar Sirenen und Neblinge in dem Dorf auf der Westlichen Seite des Berges. Dort gibt es auch nen Tor, was aber zu ist...jemand ne Idee oder kommt man da später via Hauptquest hin ?

Im Norden von dem Berg/Baum lief noch irgendwas dickes rum, Relikt oder sowas, ka was für Lv :)

http://abload.de/img/velen7mln2.jpg

//Starfox

Ravenhearth
2015-07-23, 00:05:43
@Piffan: Taratuga? :usad: Ich bin am raten was du meinen könntest, und da es auf Takarigua nie regnet, kann es eigentlich nur Antigua sein.

Dunkelwald
2015-07-23, 00:18:37
Es ist DER Alzheimer, DER Alzheimer. ;D

:conf2:

Alzheimer's Desease --> Alzheimer-Krankheit -->die

https://de.wikipedia.org/wiki/Alzheimer-Krankheit

phoenix887
2015-07-23, 00:22:31
:conf2:

Alzheimer's Desease --> Alzheimer-Krankheit -->die

https://de.wikipedia.org/wiki/Alzheimer-Krankheit

Artikel "Die" ist schon richtig, wenn man von der Erkrankung spricht.

Habe eben wieder Witcher 3 mit Kopfhörer weiter gezockt. Das erste mal, wegen der Uhrzeit und weil bei mir alle Fenster offen sind, wollte die Nachbarn nicht stören;)
Muss aber auch mal die Soundabmischung loben. Mit Soundblaster und guten Kopfhörer, hört man jedes Detail auch im Hintergrund, Vogelzwitschern im Wald usw.

Echt ein Stück Edelsoftware:)

ShinyMcShine
2015-07-23, 06:56:55
Hmm, durch meinen Forscherdrang bin ich in Velen an so einem Riesenbaum im Süden gelandet. Dort gibt es auch nen Fragezeichen.

Bis auf ein Lv32 Schnabelvieh, paar Sirenen und Neblinge in dem Dorf auf der Westlichen Seite des Berges. Dort gibt es auch nen Tor, was aber zu ist...jemand ne Idee oder kommt man da später via Hauptquest hin ?

Im Norden von dem Berg/Baum lief noch irgendwas dickes rum, Relikt oder sowas, ka was für Lv :)

http://abload.de/img/velen7mln2.jpg

//Starfox

Einfach Story weiterspielen! ;)

Eggcake
2015-07-23, 07:31:35
Tja, TW3 ist ein neuer Härtetest, den so manches Werks-OC nicht besteht. (Gerade bei den aktuellen Temperaturen ;) )


Am Anfang, nach dem Spielstart. Vor allem in Städten. Nach ein paar Minuten Spielzeit dann eher nicht mehr, imo. Hast du das Spiel auf HDD oder SSD?

Joa, stimmt schon. Eigentlich ziemlich heftig :)

Es ist auch nicht wirklich ein Ruckeln, irgendwie zommt es einfach immer leicht rein und wieder raus. Das Spiel ansich läuft sehr flüssig. Habe nur SSDs in meinem PC ;)

Edit: Grml. Driver Reset nach 2 Minuten mit untertakteter Karte.
Derzeit mit 353.38 unterwegs, probier mal den neueren Hotfix aus.

Edit2: Nope - Reset nach einer Minute. WTF. Da läufts gestern 3h ohne Murren und nun das?!

SamLombardo
2015-07-23, 08:42:09
Wenn man auf die Nebelinsel geht, erscheint eine Warnung, dass danach bestimmte Nebenquests nicht mehr abgeschlossen werden können. Weiß jemand, worum es sich dabei handelt? Hab nämlich vor allem in Skellige noch einige übrig. Sollte ich mit der Nebelinsel noch warten?

Dr.Doom
2015-07-23, 08:43:42
Edit: Grml. Driver Reset nach 2 Minuten mit untertakteter Karte.
Derzeit mit 353.38 unterwegs, probier mal den neueren Hotfix aus.

Edit2: Nope - Reset nach einer Minute. WTF. Da läufts gestern 3h ohne Murren und nun das?!

OT:
Ich spiele immer noch mit dem 347.88er-Treiber und hier stürzt nichts ab.
i7-3770k@4200Mhz@62°C, GTX 980nix-Ti bei 1450Mhz@55°C (AIO)

Thread:
Ich glaube, ich hätte früher schonmal nach Novigrad gehen sollen... Stufe 15* und jetzt bekomme ich da Stufe 7-Quests.

* Nur Baron-Quest gemacht, ein paar Hexeraufträge und kurz sämtliche Fragezeichen im großen Gebiet südlich von Novigrad besucht (ein paar sind noch da wegen ??-Gegnern).

Annator
2015-07-23, 09:20:08
Wenn man auf die Nebelinsel geht, erscheint eine Warnung, dass danach bestimmte Nebenquests nicht mehr abgeschlossen werden können. Weiß jemand, worum es sich dabei handelt? Hab nämlich vor allem in Skellige noch einige übrig. Sollte ich mit der Nebelinsel noch warten?

Speichern und testen. Steht dann ja sofort da welche nicht mehr abgeschlossen werden können.

Lurtz
2015-07-23, 09:32:52
Wenn man auf die Nebelinsel geht, erscheint eine Warnung, dass danach bestimmte Nebenquests nicht mehr abgeschlossen werden können. Weiß jemand, worum es sich dabei handelt? Hab nämlich vor allem in Skellige noch einige übrig. Sollte ich mit der Nebelinsel noch warten?
In erster Linie solche, die mit deinen "Begleitern" zu tun haben. Witcheraufträge und andere "Sammelquests" bleiben aktiv.

M4xw0lf
2015-07-23, 09:37:08
Speichern und testen. Steht dann ja sofort da welche nicht mehr abgeschlossen werden können.
Und selbst wenn da was angezeigt wird, muss man es nicht unbedingt glauben - bei mir wurde gegen Ende plötzlich ein erfolgreich abgeschlossener Nebenquest als fail angezeigt, aber im Abspann kam dann auch das entsprechende Ende für den erfolgreichen Abschluss. ;)

Edit: Grml. Driver Reset nach 2 Minuten mit untertakteter Karte.
Derzeit mit 353.38 unterwegs, probier mal den neueren Hotfix aus.

Edit2: Nope - Reset nach einer Minute. WTF. Da läufts gestern 3h ohne Murren und nun das?!
Doof. Hast du den Speichertakt der Grafikkarte auch gesenkt? Der hat bei mir fast noch schneller zu Crashes geführt als der GPU-Takt.

Annator
2015-07-23, 10:26:35
Und selbst wenn da was angezeigt wird, muss man es nicht unbedingt glauben - bei mir wurde gegen Ende plötzlich ein erfolgreich abgeschlossener Nebenquest als fail angezeigt, aber im Abspann kam dann auch das entsprechende Ende für den erfolgreichen Abschluss. ;)


Doof. Hast du den Speichertakt der Grafikkarte auch gesenkt? Der hat bei mir fast noch schneller zu Crashes geführt als der GPU-Takt.


100% Bugfrei ist das Spiel nicht. :)

SamLombardo
2015-07-23, 10:30:21
Danke euch für die Info:)

M4xw0lf
2015-07-23, 10:42:17
100% Bugfrei ist das Spiel nicht. :)
Trotzdem bemerkenswert sauber für den Umfang. Bis auf einen hässlichen Bug, der die Staminaregeneration ausschaltet, hatte ich noch nichts was das Spiel wirklich beeinträchtigt. (Der Staminabug trat dafür schon dreimal auf, lässt sich aber durch laden eines vorherigen Spielstands beheben. Oft speichern rettet Leben! :freak:)

Piffan
2015-07-23, 11:19:56
:conf2:

Alzheimer's Desease --> Alzheimer-Krankheit -->die

https://de.wikipedia.org/wiki/Alzheimer-Krankheit

Ohne jetzt den Link gelesen zu haben, sage ich: DER Alzheimer. Es ist ein männlicher Namensgeber, und in der Medizin ist es üblich vom Morbus Alzheimer zu sprechen.
Wenn dann hättest du sagen müssen, "die Alzheimersche Erkrankung".
Wenn schon, dann richtig, wir sind hier in Deutschland.

http://radiopannen.de/index.php?p=10&page=2

Radeonfreak
2015-07-23, 11:25:25
The Witcher 3 - Fan spielt Soundtrack auf der Gitarre nach

http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/the_witcher_3,49062,3233933.html

6UUOlrsE9vI

Terminatrix
2015-07-23, 12:06:53
Nach dem Patch und dem Update von Gameworks sieht das Game gefühlt schlechter aus läuft unrund.
Dachte dieses Gameworks befreit einen vom Einstellungswahn aber da hat der jetzt wohl meine Settings verschlimmbessert... :redface:
i7 - GTX960 - 1080p
Nervig, die wenige Zeit die ich zum zocken hab will ich nicht auch noch mit Settings ausprobieren verschwenden...

Kann man übrigens die "Windeinstellungen" herunter drehen?
Ziemlich affig selbst innerhalb von Gebäuden wehen die Haare als wenn da nen Tornado ist...

Ravenhearth
2015-07-23, 12:35:39
Meinst du nicht eher Geforce Experience?

Terminatrix
2015-07-23, 12:41:09
Meinst du nicht eher Geforce Experience?

Öhhh natürlich Geforce Experience! :)

Piffan
2015-07-23, 12:51:51
Ich hatte auf meiner ollen Radeon weder technische Bugs noch habe ich eine Verbesserung oder Verschlechterung der Performance entdecken können. Alles auf Hoch, Hairworks aus und Schatten auf niedrig.

Phenom 955, Rad 6950 2 GB, 8 GB ram, Win 8.1

Der größte Performancekiller sind die Sichtweite und Hairworks, hier läuft das Spektrum dann von butterweich bis unspielbar langsam. Alles in allem haben die die Engine wunderbar im Griff, man bezahlt was man sieht. Nicht so wie bei einigen Titeln mit rätselhaften Einbrüchen und Stotterern. Mir scheint die Idee, eine selbstentwickelte Engine unter Hinzuziehung von Middleware sinniger zu sein, als alles aus einer Hand zu kaufen, wie es id oder epic gerne hätten. So ist gesichert, dass die Entwickler wissen, was sie tun und können auch besser Kanten glattschleifen, ohne dauernd den Support in Anspruch nehmen zu müssen.

Edit: Angabe Graka gefixt. Zahlendreher, ist schon so alt, dass ich die Bezeichnung vergessen hatte.

Annator
2015-07-23, 15:42:29
Trotzdem bemerkenswert sauber für den Umfang. Bis auf einen hässlichen Bug, der die Staminaregeneration ausschaltet, hatte ich noch nichts was das Spiel wirklich beeinträchtigt. (Der Staminabug trat dafür schon dreimal auf, lässt sich aber durch laden eines vorherigen Spielstands beheben. Oft speichern rettet Leben! :freak:)

Hatte auch nichts großartiges an Bugs. Diesen Staminabug hatte ich gar nicht.

Hab es gestern durchgespielt. 70h lvl 35. Die Nebenquests habe ich alle beendet außer den Gwint quatsch. Hexeraufträge und Schätze waren noch viele da. Hatte ich aber irgendwann keine Lust mehr drauf. Am Ende habe ich noch alle Hexenjäger in Novigrad getötet die ich finden konnte. Einfach weil ich Rassismus verachte. :)

Ich frag mich ja was diese lvl 45 Waffen sollen. Wer erreicht bitte so ein hohes Level?

Dr.Doom
2015-07-23, 15:47:02
Ich frag mich ja was diese lvl 45 Waffen sollen. Wer erreicht bitte so ein hohes Level?Vll mit den kommenden Addons/DLCs?
Schon mal anfixen, damit man die DLCs kauft, um die krassen Waffen endlich nutzen zu können. ;)

maguumo
2015-07-23, 15:47:58
Der nervigste Bug den ich hatte war der spastische Anfall von Ciris Dolch in der Totenbett-Szene auf der Isle of Mist (Insel des Nebels?)...

Hübie
2015-07-23, 16:01:35
Das hatte der Baron auch mit seinem Gürtel X-D Sah beschissen aus und störte die Immersion etwas. Aber verzeihlich ;)

M4xw0lf
2015-07-23, 16:04:48
Bei mir hat Geralt in einer der Schlusssequenzen andauernd Wasserfontänen aus seiner Kleidung verspritzt, während er auf dem Trockenen herumstand - DAS hat die epische Stimmung so ein bisschen zerstört. :freak:

maguumo
2015-07-23, 16:06:00
Wobei ich mich echt frage wie gerade sowas durchs QM rutschen kann. Die Cut Szenes muss sich doch wer angeguckt haben?

Piffan
2015-07-23, 17:10:40
Wobei ich mich echt frage wie gerade sowas durchs QM rutschen kann. Die Cut Szenes muss sich doch wer angeguckt haben?

Weil es gar keine Cutszenes sind? Es ist Echtzeit- Ingame- Grafiken. Sollte aber einem erfahrenen Zocker auffallen. Aber wenn nicht, erst mal unqualifizerte Mecker- Tiraden. :freak:

Falle es interessiert: Ich hatte weder einen spastischen Dolch noch einen irgendwas Gürtel. Bei mir sind nur alle Bäume auf Speed bei Wind. Und der ist fast täglich......

Asaraki
2015-07-23, 17:13:50
Weil es gar keine Cutszenes sind? Es ist Echtzeit- Ingame- Grafiken. Sollte aber einem erfahrenen Zocker auffallen. Aber wenn nicht, erst mal unqualifizerte Mecker- Tiraden. :freak:

Falle es interessiert: Ich hatte weder einen spastischen Dolch noch einen irgendwas Gürtel. Bei mir sind nur alle Bäume auf Speed bei Wind. Und der ist fast täglich......

Piffan, natürlich sind das Cutscenes. Das hat mit der verwendeten Technik erstmal gar nichts zu tun.
Sollte ein erfahrener Zocker aber wissen.

Piffan
2015-07-23, 17:49:36
Piffan, natürlich sind das Cutscenes. Das hat mit der verwendeten Technik erstmal gar nichts zu tun.
Sollte ein erfahrener Zocker aber wissen.

Ja, das fiel mir als alten Hasen im Nachhinein auch auf. ABER: Anders als bei vorgerenderten Videos, wie sie ja bis zu letzt noch üblich waren/sind, kann es bei dem einen auf seiner individuellen Konfiguration/Treiberversio/Hardwar etc anders aussehn als auf den Rechnern der Entwickler. Von daher ist der Vorwurf, dass die QM geschlampt hat, etwas vermessen. Perfekte Software gab und wird es nie geben, ein bissel Stochaistik ist immer, sprich es kann unvermutete Effekte geben. Gerade Physik- Engines spacken gerne mal rum. Keine Physik ist auch keine Lösung. Auch die Cloth-Simulation kann spacken, indem mal nackichte Stellen rauslugen oder Accessoires rumflattern. Dennoch will niemand auf diese Errungenschaften verzichten.

Chip4000
2015-07-23, 18:30:24
Joa, stimmt schon. Eigentlich ziemlich heftig :)

Es ist auch nicht wirklich ein Ruckeln, irgendwie zommt es einfach immer leicht rein und wieder raus. Das Spiel ansich läuft sehr flüssig. Habe nur SSDs in meinem PC ;)

Edit: Grml. Driver Reset nach 2 Minuten mit untertakteter Karte.
Derzeit mit 353.38 unterwegs, probier mal den neueren Hotfix aus.

Edit2: Nope - Reset nach einer Minute. WTF. Da läufts gestern 3h ohne Murren und nun das?!

Hab das gleiche Problem.
Vorläufige Lösung war bei mir, den etwas älteren 350.12WHQL zu installieren und schon läuft TW3 Stundenlang ohne Probleme und ohne den Takt zu senken.

Dunkelwald
2015-07-23, 19:04:25
Ohne jetzt den Link gelesen zu haben, sage ich: DER Alzheimer. Es ist ein männlicher Namensgeber, und in der Medizin ist es üblich vom Morbus Alzheimer zu sprechen.
Wenn dann hättest du sagen müssen, "die Alzheimersche Erkrankung".
Wenn schon, dann richtig, wir sind hier in Deutschland.

http://radiopannen.de/index.php?p=10&page=2

Kann man auch anders sehen, aber ich will hier nicht weiter OT-Spamming betreiben. Belassen wir's also dabei. :wink:

Dunkelwald
2015-07-23, 19:39:29
Ja, das fiel mir als alten Hasen im Nachhinein auch auf. ABER: Anders als bei vorgerenderten Videos, wie sie ja bis zu letzt noch üblich waren/sind,

Naja, mir fallen auf Anhieb x Games mit ingame-Engine-Cutscenes ein, May Payne 3, Assassins Creed, Far Cry, Watchdogs, GTA, Tomb Raider, usw. Das ist doch seit geraumer Zeit schon fast Standard.

SamLombardo
2015-07-23, 20:04:14
Naja, mir fallen auf Anhieb x Games mit ingame-Engine-Cutscenes ein, May Payne 3, Assassins Creed, Far Cry, Watchdogs, GTA, Tomb Raider, usw. Das ist doch seit geraumer Zeit schon fast Standard.
Richtig. Im Gegenteil, mir will gerade kein Spiel mehr einfallen mit "echten" Render Cutscenes. In Engine ist schon lange Standard.

M4xw0lf
2015-07-23, 20:12:06
TW3 hat allerdings beides.

Piffan
2015-07-23, 22:26:35
Der Sinn von Cutscenes, die in Echtzeit gerendert werden, ist speziell bei Rollenspielen einleuchtend: Der Protagonist trägt je nach Spiel individuelle Kombinationen von Rüstungen und Waffen. In einigen Titeln kann man die Gesichter und Frisuren gestalten...

ShinyMcShine
2015-07-23, 22:43:19
TW3 hat allerdings beides.

Ich finde die Echtzeit-Cutscenes mit der heutigen Grafik eigentlich viel besser als etwas mit der Spielgrafik vorgerendertes! Vor allem, wenn die vorgerenderten Szenen dann auch noch Kompressionsartefakte haben frage ich mich immer, warum man das nicht gleich in Echtzeit gemacht hat? Weniger Speicherplatz sollte das auch belegen, manche Videos sind bestimmt ziemlich groß...

Wenn schon vorgerendert, dann bitte so: KLICK (https://www.youtube.com/watch?v=VF7kqc7th0A) :biggrin:

€ Ach so: und dann bitte gleich einen Film oder TV-Serie mit der Grafik!

SamLombardo
2015-07-23, 22:43:30
TW3 hat allerdings beides.
Stimmt, wobei die paar vorberechneten Szenen sogar schlechter aussehen als die ingame (Videokompression usw.)

Asaraki
2015-07-23, 22:50:49
Ich finde die Echtzeit-Cutscenes mit der heutigen Grafik eigentlich viel besser als etwas mit der Spielgrafik vorgerendertes! Vor allem, wenn die vorgerenderten Szenen dann auch noch Kompressionsartefakte haben frage ich mich immer, warum man das nicht gleich in Echtzeit gemacht hat? Weniger Speicherplatz sollte das auch belegen, manche Videos sind bestimmt ziemlich groß...

Wenn schon vorgerendert, dann bitte so: KLICK (https://www.youtube.com/watch?v=VF7kqc7th0A) :biggrin:

€ Ach so: und dann bitte gleich einen Film oder TV-Serie mit der Grafik!

Vorgerendert ist heute nicht mehr so viel besser im Vergleich, wenn man nicht ganz viel Geld in die Hand nimmt. Dadurch lohnt sich natürlich der Bruch mit der Grafik immer seltener, von gewissen AAA Titeln mal abgesehen.

Zum Video : Waaaaaah das hab ich noch gar nie gesehen! Jetzt will ich gleich wieder spielen.. na danke xD

F5.Nuh
2015-07-23, 23:16:54
Jungs mir fehlt irgendwie die Alchemistische Zutat "Albedo". Es soll wohl angeblich ein Rezept geben... ich besitze diese jedoch nicht.

Bin schon einige Alchemisten durchgegangen aber keines von diesen bietet das Rezept an.

Die Zutat kann man auch nicht kaufen :freak: so wird das mit dem verbesserten Greifensilberschwert nichts. :eek::frown:

maguumo
2015-07-23, 23:57:41
"Practicum in Advanced Alchemy" bei Gremist machen, dann kannst du bei ihm das Rezept kaufen. Also dem Meisterdruiden in Skellige, deutsche Namen kenne ich leider nicht... Habe ich selbst ewig nach gesucht...

F5.Nuh
2015-07-24, 00:06:15
"Practicum in Advanced Alchemy" bei Gremist machen, dann kannst du bei ihm das Rezept kaufen. Also dem Meisterdruiden in Skellige, deutsche Namen kenne ich leider nicht... Habe ich selbst ewig nach gesucht...

Die Quest habe ich gemacht um sein Schüler zu sein?

maguumo
2015-07-24, 00:27:46
Ja. Du sollst ihm irgendeine Blume, ne Flasche Schnaps und nen anderen Typen der bei einem Ritual hilft besorgen...

Piffan
2015-07-24, 00:39:42
Zum Video : Waaaaaah das hab ich noch gar nie gesehen! Jetzt will ich gleich wieder spielen.. na danke xD

Ja, da sieht man, wie der Trank "Schwarzes Blut" wirkt. Also werde ich es im nächsten Durchgang mal anwenden....wenn es auch nicht so sonderlich viele harte Kämpfe gegen Vampire gibt. Gegen Nekker und andere Leichenfledderer solls auch wirken, also probieren kann man es jeder Zeit.

Das Video ist wirklich der Hammer. Ähnlich gut wie das Einstiegsvideo von Witcher 2, wie gezeigt wird wie Freund Letho den dekadenten König um Kopflänge kürzt. Da ist das Elixier "Nordwind" in praxi zu sehen. :eek:

Die Videos, die Storys, die Charakter....selten so ein stimmiges Spiele- Universum erlebt. Natürlich hält das Spiel nicht ganz, was die vorgerenderten Trailer versprechen, aber dennoch gaaanz großes Kino.

Zur der Albedo- Sache:
Ich war etwas wütend, als dann die Auflösung zur Quest des großen Rituals kam: Die Dreckbären wollten einfach mal wieder saufen wie in alten Zeiten und haben den Hexer ganz schön vorgeführt. Die Druiden sind überhaupt komische Vögel im Hexer Universum. Es gibt im Roman Druiden, die den König auf die GEfahren der Umweltzerstörung hinweisen und mit erhobenen Zeigefingern rumlaufen. Da fragt der König, in wie vielen Jahren denn die Umweltzerstörung zum Problem werden könne. Da antwortet der Ober- Druide: Nach unseren Erkenntnissen in ca. 800 Jahren. Darauf der König: Nun gut, dann sprechen wir noch mal in 700 Jahren darüber.....:tongue:

F5.Nuh
2015-07-24, 01:31:30
Die Quest habe ich gemacht aber leider bietet er kaum Rezepte an ;( vielleicht habe ich alles gekauft und habe dennoch nicht das Rezept

unwissend!
2015-07-24, 07:50:19
...
Das Video ist wirklich der Hammer...
Das stimmt, besonders wenn man auf den Text des Liedes achtet und wer es singt. Wer ist jetzt hier das Monster? ;) Schon genial das Video. :up:

Megamember
2015-07-24, 11:18:21
Bin gestern vom hoffnungslosen Gwint Noob der immer verliert bis zum Meister Velens und Novigrads aufgestiegen. Wenn man einmal den Dreh raushat und ein paar ordentliche Karten dann lüppts plötzlich.

Sven77
2015-07-24, 11:20:05
Bin gestern vom hoffnungslosen Gwint Noob der immer verliert bis zum Meister Velens und Novigrads aufgestiegen. Wenn man einmal den Dreh raushat und ein paar ordentliche Karten dann lüppts plötzlich.

Ich habs immer noch nicht kapiert :usad:

Megamember
2015-07-24, 11:36:38
Das Tut ist ganz gut, erstmal würde ich aber auf Einkauftour gehen und Gwint Karten kaufen:

https://www.youtube.com/watch?v=0LpCuauMKkI

maguumo
2015-07-24, 13:37:43
Die Quest habe ich gemacht aber leider bietet er kaum Rezepte an ;( vielleicht habe ich alles gekauft und habe dennoch nicht das Rezept
Merkwürdig, dachte der hat alles... War mir eigentlich auch ziemlich sicher das ich das Albedo Rezept von ihm gekauft hatte...

Eggcake
2015-07-24, 20:08:47
Verpasst man etwas, wenn man Gwent komplett ignoriert?

M4xw0lf
2015-07-24, 20:09:32
Verpasst man etwas, wenn man Gwent komplett ignoriert?
Ja, tons of phun :usweet:

Asaraki
2015-07-24, 20:12:35
Merkwürdig, dachte der hat alles... War mir eigentlich auch ziemlich sicher das ich das Albedo Rezept von ihm gekauft hatte...

Die Inventare der Händler und offenbar auch die Rezepte sind nicht für jeden am selben Ort. Ich fand etwas auch nicht sofort, obwohl gemäss Internet alle der Meinung waren, dass der das verkauft. Weiss jetzt grad nicht mehr was es war, aber ich bekam es dann irgendwo ganz unverhofft.

Verpasst man etwas, wenn man Gwent komplett ignoriert?
Nichts was für die Geschichte relevant wäre.

ShinyMcShine
2015-07-24, 20:46:19
Ja, tons of phun :usweet:

Second it! :biggrin:

Godmode
2015-07-25, 00:39:30
In 3DVision mit Helixmod eine Pracht sag ich euch. Der Backsteinturm ziemlich am Anfang, wo man sich die Griffin Quest holt, sieht echt genial aus in 3D, weiter bin ich noch nicht. TW3 ist wieder so ein Spiel, wo ich statt 4K lieber 3DV nutze. Wer die Möglichkeit hat, der soll es mal probieren. Ich hab jetzt extra das Kit rausgeholt. Allerdings erreicht eine 1,5 GHz TX nur mehr um die 25-30 FPS in 1440p, alles Ultra. Leider geht mit dem Rog SWIFT kein SLI im 3D Vision Mode, weil da könnte ich die 2. Karte wirklich gebrauchen.

http://helixmod.blogspot.de/2015/06/the-witcher-3-wild-hunt.html

phoenix887
2015-07-25, 00:44:35
Also habe jetzt 52 Stunden auf der Uhr, und bin noch nicht über Novigrad hinaus. Mache die ganze Zeit nur Nebenquests, was auch Spass macht. Aber dann kommen ja noch die 2 DLC die größer sind als Witcher 2. Glaube dieses Jahr schaffe ich das Spiel nicht mehr durch bei meinem Tempo;D

Godmode
2015-07-25, 11:51:45
Welche Sprache verwendet ihr? Deutsch oder Englisch oder was anderes?

Advanced
2015-07-25, 12:00:24
Deutsch... auch wenn sicher viele kommen werden die nichts anderes als Englisch gelten lassen wollen.

Godmode
2015-07-25, 12:03:45
OK, hab nur gelesen das die deutsche Syncro nicht so gut sein soll. Jeder wie er möchte sage ich immer. Ich bevorzuge normalerweise immer English, aber wenn eine Synchro gut ist, dann nehme ich auch mal die deutsche, weil es so doch etwas entspannter zum Spielen ist.

Btw. Jonny erinnert mich immer an Ayra Stark. ^^

Edit: Ok ich werde die weiterhin die englische Sprache nützen, klingt doch authentischer:

l3dRJ6rYGjw

Cowboy28
2015-07-25, 12:09:29
Die deutsche Syncro ist absolut okay, Geralt und die wichtigen NPC´s sind alle gut vertont, bei manchen nicht so relevanten Nebenfiguren gibt es ein paar Schnitzer, aber nix wildes.

Kannst also guten Gewissens auf Deutsch spielen, auch wenn Dir hier sicher viele was anderes erzählen wollen oder gar werden... :wink:

Davon ab, um es absolut autentisch und Original haben zu wollen, müsstest Du auf Polnisch spielen... :tongue:

EDIT: Okay, mein Post war sinnlos... :freak:

M4xw0lf
2015-07-25, 12:11:00
Welche Sprache verwendet ihr? Deutsch oder Englisch oder was anderes?
Englisch. Schon allein wegen Geralt, der von TW1 bis TW3 den gleichen Sprecher hat.

Raff
2015-07-25, 12:17:51
[x] Englisch, mit deutschen Untertiteln. Das Lesen nervt etwas, aber die deutschen Stimmen - allen voran Geralt, den man ja ständig hört - klingen einfach nicht so cool.

Zuletzt habe ich die "Reuseninsel"-Quest gemacht. Diese Atmosphäre, diese Inszenierung, einfach göttlich. Ich bin immer wieder erstaunt. :eek: Erinnerte mich an WoW, nur deutlich ... edler. Was ich aber ums Verrecken nicht verstehe, sind die Asset-Fails. Warum sehen einige Objekte aus wie hingerotzt? Backsteinmauern zum Beispiel. Oder einige Klippen und Felswände. Das sieht überhapt nicht zeitgemäß aus und zerstört die ansonsten großartige Immersion. Da wünsche ich mir einen "Tessellation-DLC", der das alles bestmöglich aufhübscht. :D

Also habe jetzt 52 Stunden auf der Uhr, und bin noch nicht über Novigrad hinaus. Mache die ganze Zeit nur Nebenquests, was auch Spass macht. Aber dann kommen ja noch die 2 DLC die größer sind als Witcher 2. Glaube dieses Jahr schaffe ich das Spiel nicht mehr durch bei meinem Tempo;D

Geht mir auch so. Alle paar Abende 1-3 Stunden und selten an Wochenenden etwas mehr freie Zeit ... es wird ewig dauern, dieses Mammut durchzubringen. Und das ist gut so, denn das Spiel muss man genießen. :up: Blöd ist aber, wenn man für ein Spiel mehr als ein Jahr braucht. Dann vergisst man Teile der Story bzw. die Anfänge. Das Problem hatte ich eben erst bei Watch Dogs. Ich bin nun durch, aber mit lückenhafter Erinnerung ...

MfG,
Raff

Godmode
2015-07-25, 12:48:01
[x] Englisch, mit deutschen Untertiteln. Das Lesen nervt etwas, aber die deutschen Stimmen - allen voran Geralt, den man ja ständig hört - klingen einfach nicht so cool.

Zuletzt habe ich die "Reuseninsel"-Quest gemacht. Diese Atmosphäre, diese Inszenierung, einfach göttlich. Ich bin immer wieder erstaunt. :eek: Erinnerte mich an WoW, nur deutlich ... edler. Was ich aber ums Verrecken nicht verstehe, sind die Asset-Fails. Warum sehen einige Objekte aus wie hingerotzt? Backsteinmauern zum Beispiel. Oder einige Klippen und Felswände. Das sieht überhapt nicht zeitgemäß aus und zerstört die ansonsten großartige Immersion. Da wünsche ich mir einen "Tessellation-DLC", der das alles bestmöglich aufhübscht. :D



Geht mir auch so. Alle paar Abende 1-3 Stunden und selten an Wochenenden etwas mehr freie Zeit ... es wird ewig dauern, dieses Mammut durchzubringen. Und das ist gut so, denn das Spiel muss man genießen. :up: Blöd ist aber, wenn man für ein Spiel mehr als ein Jahr braucht. Dann vergisst man Teile der Story bzw. die Anfänge. Das Problem hatte ich eben erst bei Watch Dogs. Ich bin nun durch, aber mit lückenhafter Erinnerung ...

MfG,
Raff

Lasse es jetzt auch auf Englisch, gefällt mir besser.

Etwas Tesselation würde manchen Mauern oder Felsen wirklich nicht schaden. Grafisch ginge wirklich noch viel mehr, aber die Leistung reicht ja jetzt schon kaum dafür. ^^

maguumo
2015-07-25, 13:25:16
Bei Teilen der Umgebung könnte man mit der Tesselationsleistung moderner Karten wohl mehr anfangen als bei Geralts Haaren...

Eigentlich hätte ich auch nichts dagegen wenn das Spiel mit allem was es aktuell an Hardware gibt nur mit Medium Settings oder so läuft. Dann packt man es eben in ein paar Jahren nochmal aus. Bessere Grafik vergönne ich den Leuten die ein paar tausend € hinlegen jedenfalls nicht nur damit ich mit meiner fast 2 Jahre alten Performancekrücke fast alle Regler nach rechts schieben kann...

Hakim
2015-07-25, 13:32:08
Ich habe es auf deutsch durch gespielt und fand es auch sehr gut ehrlich gesagt. Ich finde die Deutsche syncro bei W3 ordentlich und passend.

Asaraki
2015-07-25, 13:34:46
Ich habe es auf deutsch durch gespielt und fand es auch sehr gut ehrlich gesagt. Ich finde die Deutsche syncro bei W3 ordentlich und passend.

Ist sie auch, nur wenn die Wahl nicht mit Sprachproblemen kommt, dann ist Englisch imho doch eine Stufe besser

Dr.Doom
2015-07-25, 14:23:46
Gaaaanz im Osten ist ein Quest, beim dem es um "Käseforschung" geht.
Wenn man an der Oberfläche ist, dann sieht man auf der Karte einmal das Symbol für den Portaleingang und einen Höhleneingang.
Wie kommt man zu diesem Höhleneingang? :confused:

In der oberen Etage des zerstörten Hauses ist ein Schalter. Als ich den (nach Abschluss des Quests) nochmal betätigt habe, wurd's plötzlich ganz duster und Geralt sagte: "Was hat das zu bedeuten?".
Was hat das zu bedeuten?! :confused:

M4xw0lf
2015-07-25, 14:25:31
Du brauchst ein Item.
Von einem Händler in Novigrad, der den "Nachlass" des Magiers Aremas verscherbelt.

Advanced
2015-07-25, 14:43:53
Nach gut 115h nun durch. Es ist vorbei. Ich weiß nicht, was ich jetzt mit meinem Leben anstellen soll :(

Naja, ich hab mir auf jeden Fall was für ein erneutes Durchspielen nächstes Jahr aufgehoben.
Nicht alle Quests und Fragezeichen gemacht, noch keinen der 16 DLCs aktiviert und der Expansion-Pass kommt ja auch noch.
Ach ja, und den letzten Schwierigkeitsgrad hab ich auch noch vor mir.

phoenix887
2015-07-25, 15:23:25
Ich habe es auf deutsch durch gespielt und fand es auch sehr gut ehrlich gesagt. Ich finde die Deutsche syncro bei W3 ordentlich und passend.

Spiele auch auf deutsch. Finde die Synchro ok, kenne die englische aber nicht. Kann zwar auch englisch, aber ist mir zu anstrengend ständig im Kopf zu übersetzen. Will beim zocken chillen und das Meisterwerk genießen.

Raff
2015-07-25, 15:35:51
Mein erster Bug – oder unfassbare Blindheit meinerseits. Kann es sein, dass die DLC-Quest "Fool's Gold" (Das Gold der Trottel) verkäfert ist?

Schweinehütte (Hog Hut), also Höhle. Ich habe meine Hexersinne benutzt und alles untersucht. Kisten sind geleert. Questziel: "Sprich mit dem Schwein". Das ist aber keine Sau. ;) Die Markierung ist angeblich unter mir, aber da kommt man entweder nicht hin oder es ist nur Wasser. Die Geisterlampe hilft nicht. Auf der Oberwelt ist die Sau ebenfalls nicht. Ich habe den Spielstand zuvor auch mal neu geladen – gleiches, nicht erreichbares Questziel. Auch habe ich den Ort mal ganz verlassen und was anderes gemacht, in der Hoffnung, dass die Sau dann beim nächsten Eintreffen geladen wird.
Keine Lösung. Hattet ihr das auch?

MfG,
Raff

M4xw0lf
2015-07-25, 15:41:23
Mein erster Bug – oder unfassbare Blindheit meinerseits. Kann es sein, dass die DLC-Quest "Fool's Gold" (Das Gold der Trottel) verkäfert ist?

Schweinehütte (Hog Hut), also Höhle. Ich habe meine Hexersinne benutzt und alles untersucht. Kisten sind geleert. Questziel: "Sprich mit dem Schwein". Das ist aber keine Sau. ;) Die Markierung ist angeblich unter mir, aber da kommt man entweder nicht hin oder es ist nur Wasser. Die Geisterlampe hilft nicht. Auf der Oberwelt ist die Sau ebenfalls nicht. Ich habe den Spielstand zuvor auch mal neu geladen – gleiches, nicht erreichbares Questziel. Auch habe ich den Ort mal ganz verlassen und was anderes gemacht, in der Hoffnung, dass die Sau dann beim nächsten Eintreffen geladen wird.
Keine Lösung. Hattet ihr das auch?

MfG,
Raff

Also warst du bereits mit dem namensgebenden Dorfdepp in der Höhle? Da trifft man ein Schwein, mit dem man "sprechen" kann.

Eggcake
2015-07-25, 15:42:28
Grrrrrr immernoch resets trotz Untertaktung! Langsam nervt's.

Raff
2015-07-25, 15:47:16
Also warst du bereits mit dem namensgebenden Dorfdepp in der Höhle? Da trifft man ein Schwein, mit dem man "sprechen" kann.

Nein, diese Option besteht gar nicht. Ich habe mal etwas auf CD Projekts Facebook-Seite zum Patch (https://www.facebook.com/DEthewitcher/posts/725277837600474) gestöbert und die Quest scheint echt versaut zu sein. Grml.

MfG
Raff

Megamember
2015-07-25, 15:58:44
Mein erster Bug – oder unfassbare Blindheit meinerseits. Kann es sein, dass die DLC-Quest "Fool's Gold" (Das Gold der Trottel) verkäfert ist?

Schweinehütte (Hog Hut), also Höhle. Ich habe meine Hexersinne benutzt und alles untersucht. Kisten sind geleert. Questziel: "Sprich mit dem Schwein". Das ist aber keine Sau. ;) Die Markierung ist angeblich unter mir, aber da kommt man entweder nicht hin oder es ist nur Wasser. Die Geisterlampe hilft nicht. Auf der Oberwelt ist die Sau ebenfalls nicht. Ich habe den Spielstand zuvor auch mal neu geladen – gleiches, nicht erreichbares Questziel. Auch habe ich den Ort mal ganz verlassen und was anderes gemacht, in der Hoffnung, dass die Sau dann beim nächsten Eintreffen geladen wird.
Keine Lösung. Hattet ihr das auch?

MfG,
Raff

Da steht doch ein Schwein rum mit dem man sprechen kann. Mit dem Depp geht man erst danach nochmal rein.

Raff
2015-07-25, 15:59:13
Na eben nicht. ;)

MfG,
Raff

M4xw0lf
2015-07-25, 16:14:12
1.07 hat wohl so einige questbreaker eingeführt.

Megamember
2015-07-25, 16:22:32
1.07 hat wohl so einige questbreaker eingeführt.

ALso ich hab die Quest erst gestern gemacht, mit 1.07.

Kartenlehrling
2015-07-25, 16:26:15
@Raff
Ich habe die Quest mit dem Schwein auch erst vor 2 tagen gemacht, und ging reibunglos.
Schau nochmal in der Questlogg was du überhaupt machen musst.

Knuddelbearli
2015-07-25, 16:35:37
Ich kenne die Quest garnicht oO

Eggcake
2015-07-25, 16:45:08
Hmm komisch. Ich habe jetzt in dem Gebiet schon zum 2. Mal eine unsichtbare Wand vor mir. Ich kann von meinem Standort nicht gegen Westen reiten. Sehr merkwürdig.

http://abload.de/thumb/witcher3_2015_07_25_1r7aj1.png (http://abload.de/image.php?img=witcher3_2015_07_25_1r7aj1.png)

Edit: WTF, ich kann auch nicht in die Richtung reiten, von der ich gerade gekommen bin...absteigen, 10m laufen, wieder aufsteigen geht.

Lurtz
2015-07-25, 16:52:18
Ich kenne die Quest garnicht oO
Kam mit einem der DLCs dazu.

Knuddelbearli
2015-07-25, 17:24:07
Hmm komisch. Ich habe jetzt in dem Gebiet schon zum 2. Mal eine unsichtbare Wand vor mir. Ich kann von meinem Standort nicht gegen Westen reiten. Sehr merkwürdig.

http://abload.de/thumb/witcher3_2015_07_25_1r7aj1.png (http://abload.de/image.php?img=witcher3_2015_07_25_1r7aj1.png)

Edit: WTF, ich kann auch nicht in die Richtung reiten, von der ich gerade gekommen bin...absteigen, 10m laufen, wieder aufsteigen geht.

passierte mir öfters

Dr.Doom
2015-07-25, 17:53:58
Du brauchst ein Item.
Von einem Händler in Novigrad, der den "Nachlass" des Magiers Aremas verscherbelt.Jo, hab' ich gelesen, und nu?

M4xw0lf
2015-07-25, 18:19:23
Jo, hab' ich gelesen, und nu?
Jetzt gehst du und kaufst es :freak:
(Walkthrough: http://www.vgfaq.com/the-witcher-3-wild-hunt-of-dairy-and-darkness-secondary-quest-walkthrough/)

Dorn
2015-07-25, 18:23:19
Bin bei Witcher 3 noch ganz am Anfang (Level 1) nur das Spiel beendet sich sporadisch einfach während dem Spielen und ich lande ohne Fehlermeldung auf dem Desktop. Kennt jemand das Problem?

M4xw0lf
2015-07-25, 18:36:40
Hast du irgendwas übertaktet?

Hmm komisch. Ich habe jetzt in dem Gebiet schon zum 2. Mal eine unsichtbare Wand vor mir. Ich kann von meinem Standort nicht gegen Westen reiten. Sehr merkwürdig.

http://abload.de/thumb/witcher3_2015_07_25_1r7aj1.png (http://abload.de/image.php?img=witcher3_2015_07_25_1r7aj1.png)

Edit: WTF, ich kann auch nicht in die Richtung reiten, von der ich gerade gekommen bin...absteigen, 10m laufen, wieder aufsteigen geht.
Hängendes Pferd ist auch ein recht häufiger Fehler. Ich selbst hatte ihn zum Glück nur ein oder zwei mal.

Raff
2015-07-25, 18:41:38
@Raff
Ich habe die Quest mit dem Schwein auch erst vor 2 tagen gemacht, und ging reibunglos.
Schau nochmal in der Questlogg was du überhaupt machen musst.

Da gibt's keine Missverständnisse. Ich soll mit einem Schwein reden. Da ist aber keines, ergo ist da ein Skript nicht angesprungen. Wie sah das bei euch aus? Bin ich gar völlig blind/doof? Das mag ich nicht ausschließen, ;) aber für mich sieht das schwer nach Fuck-up aus. Bildchen:

http://abload.de/thumb/sauc0sv2.jpg (http://abload.de/image.php?img=sauc0sv2.jpg) http://abload.de/thumb/sau2oas8w.jpg (http://abload.de/image.php?img=sau2oas8w.jpg)

MfG,
Raff

M4xw0lf
2015-07-25, 18:47:36
Da gibt's keine Missverständnisse. Ich soll mit einem Schwein reden. Da ist aber keines, ergo ist da ein Skript nicht angesprungen. Wie sah das bei euch aus? Bin ich gar völlig blind/doof? Das mag ich nicht ausschließen, ;) aber für mich sieht das schwer nach Fuck-up aus. Bildchen:

http://abload.de/thumb/sauc0sv2.jpg (http://abload.de/image.php?img=sauc0sv2.jpg) http://abload.de/thumb/sau2oas8w.jpg (http://abload.de/image.php?img=sau2oas8w.jpg)

MfG,
RaffHmm, du bist da an der richtigen Stelle. Ist wohl einfach kaputt.

Raff
2015-07-25, 18:53:56
Okay, danke. =) Ich habe ein Save von einer Stunde vorher. Muss ich den Hexer-Kollegen eben nochmal besuchen und unterstützen ... Mal sehen, ob die Quest mit v1.08 gayfixx0rt wird. Und gut, dass man wild Hunderte Saves anlegen kann. Schrecklich wäre, wenn der Spielfortschritt stets in einem Profil/Save gespeichert wäre (wie bei AssCreed, Watch Dogs & Co.).

€dit: Ah, laut diesem Video sollte die Sau schon da sein, wenn man zum ersten Mal durch das Portal latscht: https://www.youtube.com/watch?v=ZtlvJEICv_w – bei mir liegt da nur der Kräuterkundler tot herum. Crap.

MfG,
Raff

Hakim
2015-07-25, 18:54:15
Ich hatte mal bei einer quest ebenfalls einen Bug wo ich mit den hexersinnen etwas finden sollte was aber nicht vor ort war. Nach etlichen versuchen mir mal auf yt die quest angeschaut und festgestellt das es ein Bug sein muss. Zum Glück wusste ich aber wo ich hin musste um die quest dennoch zu beenden.

M4xw0lf
2015-07-25, 19:05:51
Okay, danke. =) Ich habe ein Save von einer Stunde vorher. Muss ich den Hexer-Kollegen eben nochmal besuchen und unterstützen ... Mal sehen, ob die Quest mit v1.08 gayfixx0rt wird. Und gut, dass man wild Hunderte Saves anlegen kann. Schrecklich wäre, wenn der Spielfortschritt stets in einem Profil/Save gespeichert wäre (wie bei AssCreed, Watch Dogs & Co.).

€dit: Ah, laut diesem Video sollte die Sau schon da sein, wenn man zum ersten Mal durch das Portal latscht: https://www.youtube.com/watch?v=ZtlvJEICv_w – bei mir liegt da nur der Kräuterkundler tot herum. Crap.

MfG,
Raff
Spam-saven ist absolute Pflicht, hüte dich vor dem tödlichen Stamina-Bug!!!11einself :freak:

Raff
2015-07-25, 19:07:36
Der was? :eek:

Ich dachte bis vorhin, dass es eine superschlaue Idee war, mit dem Spielbeginn etwas zu warten. Bis v1.07 in dem Fall. War wohl doch nicht so schlau. Weihnachten wäre schlau. 2016. :ugly:

MfG,
Raff

M4xw0lf
2015-07-25, 19:12:37
Der was? :eek:
Es ist mindestens so schlimm wie du denkst! :upara:
(Es passiert gelegentlich -mir jetzt etwa schon 5 mal- dass Geralt in oder nach einem Kampf keine Ausdauer mehr regeneriert. Permanent. Nur Laden eines Spielstands VOR dem Auftreten des Bugs hilft. Und wehe, wenn der dann ein zwei Stunden her ist...)
Ich dachte bis vorhin, dass es eine superschlaue Idee war, mit dem Spielbeginn etwas zu warten. Bis v1.07 in dem Fall. War wohl doch nicht so schlau. Weihnachten wäre schlau. 2016. :ugly:

MfG,
Raff1.06 wäre wohl ideal gewesen, war für mich so ziemlich am bugfreiesten. ^^

Dorn
2015-07-25, 19:26:34
1.06 wäre wohl ideal gewesen, war für mich so ziemlich am bugfreiesten. ^^

Ich dachte 1.07 behebt ganz viele Bugs. :redface:

M4xw0lf
2015-07-25, 19:34:38
Ich dachte 1.07 behebt ganz viele Bugs. :redface:
Ja - und erzeugt genauso viele neue. :freak:

Kartenlehrling
2015-07-25, 19:51:18
Bin bei Witcher 3 noch ganz am Anfang (Level 1) nur das Spiel beendet sich sporadisch einfach während dem Spielen und ich lande ohne Fehlermeldung auf dem Desktop. Kennt jemand das Problem?

Ich hatte das auch,
bei mir (i7-3770k+ HD7970oc) reichte es von OC 4400mhz auf 3900mhz zu gehen, also bei mir war die CPU nicht stabil genug.
Witzig ist daran das ich davor also 1.6version mit der OC einstellung Monate gespielt habe, und da war es auch schon über 30C° heiss.

Dr.Doom
2015-07-25, 20:08:26
Jetzt gehst du und kaufst es :freak:
(Walkthrough: http://www.vgfaq.com/the-witcher-3-wild-hunt-of-dairy-and-darkness-secondary-quest-walkthrough/)Jajaja, alles gemacht, aber das erklärt mir nicht, wie ich zu diesem Höhleneingang kommen kann.
Im Video, im Raum mit der roten Barriere, wird ein neuer "Zugang" entdeckt, der dann auch auf der Karte verzeichnet wird. Das ist nicht das Portal...


EDIT: Warum werden eigentlich die eigentlich wichtigen Rüstungs- und Waffenschmiede auf der Weltkarte erst angezeigt, wenn man in deren Nähe kommt, aber die 12000 0815-Händler bleiben immer eingezeichnet, egal, wo man ist?

Kartenlehrling
2015-07-25, 20:12:37
Du bekommst doch bei einer Vorquest ein Portal medaillon, bei der Elfenquest mit der zauberin.

M4xw0lf
2015-07-25, 20:12:37
Jajaja, alles gemacht, aber das erklärt mir nicht, wie ich zu diesem Höhleneingang kommen kann.
Im Video, im Raum mit der roten Barriere, wird ein neuer "Zugang" entdeckt, der dann auch auf der Karte verzeichnet wird. Das ist nicht das Portal...
Also wenn du das Item hast, dann solltest du im Erdgeschoss der Ruine das Portal aktivieren können. Da sind so magische Runen auf den Boden gekritzelt mit denen man interagieren kann.

Dr.Doom
2015-07-25, 20:19:10
Grmbl... :freak:
Ich sagte doch, ich meine nicht das Portal, sondern den Höhleneingang (siehe Bild).
Wie kommt man dahin?

Ex3cut3r
2015-07-25, 20:49:23
Also ich hatte bis 1.7 wirklich überhaupt keinen Bug, dann 1.7 installiert, Pferd gerufen, Pferd bestiegen, aber Pferd bewegt sich nicht mehr mit Gerald oben drauf, absteigen ist auch nicht drin :freak: neu geladen, problem weg.

Höhnangst
2015-07-25, 20:54:21
@ Dr.Doom
Ich meine, dass du da am Ende der Quest wieder rauskommst, bin mir aber nicht ganz sicher.

So nebenbei: Das DLC-Kleid für Yennefer ist ganz schön sexy muss ich sagen.

Und noch was anderes wegen Yen:
Habe jetzt im zweiten Durchgang herausgefunden, dass man von Yen nicht in den See gebeamt wird, wenn man sie in Kaer Morhen auf das Bett anspricht, sofern man zuvor ihre Quest (positiv?) abgeschlossen hat. Sie ist dann nur sauer. Generell ist sie relativ nett, wenn man nach ihrer Pfeife tanzt, ansonsten aber eher ne Zicke ...

M4xw0lf
2015-07-25, 21:03:43
Grmbl... :freak:
Ich sagte doch, ich meine nicht das Portal, sondern den Höhleneingang (siehe Bild).
Wie kommt man dahin?
Entweder man kommt da wieder raus, oder man landet da wenn man das Portal benutzt. Jedenfalls gibt es da keine weitere Höhle.

Kosh
2015-07-26, 12:36:57
OK, hab nur gelesen das die deutsche Syncro nicht so gut sein soll. Jeder wie er möchte sage ich immer. Ich bevorzuge normalerweise immer English, aber wenn eine Synchro gut ist, dann nehme ich auch mal die deutsche, weil es so doch etwas entspannter zum Spielen ist.

Btw. Jonny erinnert mich immer an Ayra Stark. ^^

Edit: Ok ich werde die weiterhin die englische Sprache nützen, klingt doch authentischer:

http://youtu.be/l3dRJ6rYGjw

Ich finde die Deutsche Syncro absolut klasse.

Radeonfreak
2015-07-26, 12:42:02
Ich finde die Deutsche Syncro absolut klasse.

So ist es. =)

Höhnangst
2015-07-26, 12:57:48
Hab's auch auf Deutsch, weil's gut ist. English (ohne Untertitel) ist recht schwierig wegen der Dialekte und dem Slang. Und ständig UT lesen ... meh. Die deutschen Sprecher passen im Großen und Ganzen schon.

Annator
2015-07-26, 12:58:45
Finde die Deutsche sogar besser als die Englische.

M4xw0lf
2015-07-26, 13:28:57
Hab's auch auf Deutsch, weil's gut ist. English (ohne Untertitel) ist recht schwierig wegen der Dialekte und dem Slang. Und ständig UT lesen ... meh. Die deutschen Sprecher passen im Großen und Ganzen schon.
Die Dialekte fehlen halt auf Deutsch, und das macht einen Haufen Atmosphäre aus.

Andere Sache:
Habe ich auf Undvik (der Insel mit der riesigen Turmruine, wo die Endschlacht stattfindet) eigentlich was verpasst, oder ist da wirklich unheimlich viel Zeug einfach ungenutzt geblieben? Die Insel ist ja der reinste schweizer Käse, mit ca 10 Zugängen zur immer gleichen riesigen Höhle - nur gibt es soweit ich weiß keinen Quest, der einen da hinführt, was mich doch ziemlich wundert bei den Ausmaßen dieses Höhlensystems. Irgendwo weiter oben befindet sich auch noch eine Art Riesenküche mit einem großen Kessel, mit dem man interagieren kann; bzw. könnte, es passiert nämlich nichts.

maguumo
2015-07-26, 13:30:20
Der Slang macht's doch noch besser? Gerade wenn man es noch als Dialogoption vorgeschlagen bekommt. Das da irgendwann mal "What're you trading?" stand hat mich echt überrascht...

EDIT: Auf/für Undvik habe ich auch keine größere Quest gefunden. Vielleicht kommt da ja noch was...

Knuddelbearli
2015-07-26, 15:17:07
Undvik
da ist doch ne sehr Lange Questreihe

mit dem Riesen

nur der Turm wo die Ewige Kälte aufgehalten wird hat keinen Questbezug dazu

Kosh
2015-07-26, 15:48:40
Brauche keinen Slang.

Und Bugs habe ich keine.
Nach 35 Stunden (ca 20h 1.07)hat sich das Spiel einmal beim Laden eines Savegames aufgehängt.
1 mal bin ich einfach auf dem Desktop gelandet und das Spiel war quasi wie nie gestartet.
Oder war das noch Teil 2???

Und einmal hat der blutige Baron beim reden für 5 Sekunden optisch gehangen ,aber weitergeredet.

Das wars.
Technisch ist das Spiel für mich absolut Top.

M4xw0lf
2015-07-26, 16:00:00
Undvik
da ist doch ne sehr Lange Questreihe

mit dem Riesen
Ich hab eine unbeabsichtigte Abkürzung genommen, und bin völlig zufällig nach knapp 5 Minuten in Hjalmar reingerannt. End of story :usad:

maguumo
2015-07-26, 16:07:19
Klar, die Quest habe ich natürlich auch gemacht, aber da sieht man noch nicht mal die Hälfte der Insel. Oder ich hab' was falsch gemacht...

Knuddelbearli
2015-07-26, 16:24:57
haste einige Abzweigungen "falsch" gemacht zb führt eine Nebenquest dieser Quest zum Kochtopf der angesprochen wurde.
Ebenso gibt es mal 2 Wege 1 mal durch die ganzen Höhlen und dann noch nen kürzeren

Der weg zum Turm inkl Turm und der Strand sind als einziges nicht Questrelevant

Sir Silence
2015-07-26, 17:31:37
hab's jetzt auch durch. 100 stunden :D teil 1, 2 und 3 haben jetzte 180 Stunden gefuttert.

jetzt ist erstmal gut mit der witcherei :D was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, was an der deutschen syncro so toll sein soll.. geralt klingt da wie ein möchtegern. o0

maguumo
2015-07-26, 18:02:59
haste einige Abzweigungen "falsch" gemacht zb führt eine Nebenquest dieser Quest zum Kochtopf der angesprochen wurde.
Ebenso gibt es mal 2 Wege 1 mal durch die ganzen Höhlen und dann noch nen kürzeren

Der weg zum Turm inkl Turm und der Strand sind als einziges nicht Questrelevant
Alles klar. Da werde ich drauf achten müssen wenn ich das nochmal spiele. Aber erst wenn beide DLCs draußen sind...

M4xw0lf
2015-07-27, 09:12:14
Ich hab jetzt doch von vorne angefangen. Aber es hat über vier Tage gedauert, einsamer Rekord für ein Witcher-Spiel! :freak:

Dr.Doom
2015-07-27, 09:28:15
Gestern das erste mal wieder beinahe den Controller in den Fernseher geworfen: dieser Fliehe-von-der-Tempelinsel-Ciri-Gedächtnis-Quest war mir einerseits zu schwer (zuviele Gegner, alles in einem Rutsch, keine Speichermöglichkeit), und andererseits ist das Spiel bei mir in den Ciri-Sequenzen auffallend instabil, wo es sonst bisher noch nie abgestürzt ist.
Gestern fast zwei Stunden fluchend diesen Mist versucht abzuhaken... :mad:

Mitohne OC, egal. Ausserhalb der Ciri-Spielerei, noch nie einen Absturz erleiden müssen, sobald die Ciri-Sequenzen laufen, habe ich CTDs.

M4xw0lf
2015-07-27, 09:35:38
Ciri ist doch total übermächtig. Einfach die ganze Zeit durch die Gegend flashen, einmal zuhauen und wieder weg. Dann noch ihre Spezialattacke benutzen, feddich.

Dr.Doom
2015-07-27, 10:08:52
Bei den vorherigen Quests war das auch kein Thema, wenn's nur drei, vier Gegner waren, aber bei der Flucht sind's an manchen Stellen über 10 Gegner gewesen. Und wenn dann "aus dem Off" noch drei Armbrustbolzen geflogen kommen, dann war's mal wieder Zeit von vorn zu beginnen... :freak:

Zephyroth
2015-07-27, 11:06:18
Ich hab's gestern das zweite Mal durchgespielt. Ich denk' questtechnisch hab' ich so ziemlich alles gemacht, was möglich war (Haupt-, Nebenquests, sämtliche Hexerauftrage). Einzig Gwent- und Pferdequests hab' ich ausgelassen, finde ich uninteressant.

Eine Sache ist mir aufgefallen als
Ich Margarita aus dem Gefängnis befreit habe. Da fehlte beim 2. Mal Sheala de Tancarville. Zwar wurde der Charaktereintrag von ihr aktualisiert, aber die ganze Entscheidung (töten oder nicht) war nicht existent. Bug von 1.07?

Das Spiel ist einfach herrlich, ich habe hunderte Screenshots gemacht, wo man die Emotionen der Charaktäre sehr gut sieht. Das fasziniert mich nach wie vor. Endlich glaubwürdige Gesichtszüge, kein overacting mehr. Absolut beeindruckend.

Ob ich einen 3. Anlauf starte? Hm, ich weis nicht. Ich glaub' ich hab' alles gesehen, was ich sehen will. Insgesamt war ich nun etwa 140h im Spiel unterwegs, das reicht imho.

CD-Project hat mit The Witcher I-III Außergewöhnliches geleistet. Es zeigt ganz deutlich, was man erreichen kann, wenn das Spiel und nicht der mögliche Gewinn im Vordergrund stehen. Sämtliche Teile zeichnen sich durch extreme Liebe für Details aus, sowohl für die Spielwelt als auch die Charaktäre. The Witcher wird wohl für lange Zeit ein Benchmark diesbezüglich sein, bei mir persönlich steht er nach Teil 3 definitiv auf Platz 1 meiner Alltime-Favourites.

Der schlimmste Moment war:
Der Hinweis:

"Die Geschichte Geralt's ist nun vorbei. Du kannst weiterspielen und übrige Quests vollenden, aber die Welt ist wieder im Zustand vor den letzten Kapiteln.

Ja, es ist vorbei. Das Gefühl das mich hier beschlich, war dasselbe wie damals bei Herr der Ringe, nach dem Abspann den 3. Teils

Grüße,
Zeph

ShinyMcShine
2015-07-27, 12:33:45
Ich hab's gestern das zweite Mal durchgespielt. Ich denk' questtechnisch hab' ich so ziemlich alles gemacht, was möglich war (Haupt-, Nebenquests, sämtliche Hexerauftrage). Einzig Gwent- und Pferdequests hab' ich ausgelassen, finde ich uninteressant.

Eine Sache ist mir aufgefallen als
Ich Margarita aus dem Gefängnis befreit habe. Da fehlte beim 2. Mal Sheala de Tancarville. Zwar wurde der Charaktereintrag von ihr aktualisiert, aber die ganze Entscheidung (töten oder nicht) war nicht existent. Bug von 1.07?

Das Spiel ist einfach herrlich, ich habe hunderte Screenshots gemacht, wo man die Emotionen der Charaktäre sehr gut sieht. Das fasziniert mich nach wie vor. Endlich glaubwürdige Gesichtszüge, kein overacting mehr. Absolut beeindruckend.

Ob ich einen 3. Anlauf starte? Hm, ich weis nicht. Ich glaub' ich hab' alles gesehen, was ich sehen will. Insgesamt war ich nun etwa 140h im Spiel unterwegs, das reicht imho.

CD-Project hat mit The Witcher I-III Außergewöhnliches geleistet. Es zeigt ganz deutlich, was man erreichen kann, wenn das Spiel und nicht der mögliche Gewinn im Vordergrund stehen. Sämtliche Teile zeichnen sich durch extreme Liebe für Details aus, sowohl für die Spielwelt als auch die Charaktäre. The Witcher wird wohl für lange Zeit ein Benchmark diesbezüglich sein, bei mir persönlich steht er nach Teil 3 definitiv auf Platz 1 meiner Alltime-Favourites.

Der schlimmste Moment war:
Der Hinweis:

"Die Geschichte Geralt's ist nun vorbei. Du kannst weiterspielen und übrige Quests vollenden, aber die Welt ist wieder im Zustand vor den letzten Kapiteln.

Ja, es ist vorbei. Das Gefühl das mich hier beschlich, war dasselbe wie damals bei Herr der Ringe, nach dem Abspann den 3. Teils

Grüße,
Zeph

Zefix, das mit Sile ist mir auch aufgefallen (Charakter-Update) aber da war niemand mehr sonst außer Rita da. :( Hab' ich da was verpasst?

Ja, dieses Gefühl der Leere nach so einem Blockbuster ist schon komisch. :( Habe knapp 200h in einem einzigen Durchlauf verbracht. Jetzt freue ich mich auf die großen DLCs, die aber erst 2016 gespielt werden (dann am Stück), wenn ich auch einen neue Grafikkarte habe...

VG
Shiny

Zephyroth
2015-07-27, 12:48:03
Zefix, das mit Sile ist mir auch aufgefallen (Charakter-Update) aber da war niemand mehr sonst außer Rita da. :( Hab' ich da was verpasst?

VG
Shiny

Möglicherweise, man muß sie in TW2 allerdings überleben lassen. Vielleicht war hier das Problem, das ich beim Spielstand simulieren irgend eine andere Entscheidung getroffen habe. Kann mich nicht erinnern.

Sheala ist mit Margareta in einer Zelle. Von der Folter dermaßen zugerichtet, das sie es nicht schaffen wird. Du stehst vor der Wahl ihr mit dem Schwert einen schnellen, einigermaßen würdevollen Tod zu bescheren oder sie elendiglich verrecken zu lassen. Für beide Möglichkeiten gibt es genug Gründe.

Das ist ja das geniale am Witcher, beide Entscheidungen sind nachvollziehbar.

Grüße,
Zeph

M4xw0lf
2015-07-27, 12:53:58
Möglicherweise, man muß sie in TW2 allerdings überleben lassen. Vielleicht war hier das Problem, das ich beim Spielstand simulieren irgend eine andere Entscheidung getroffen habe. Kann mich nicht erinnern.

Sheala ist mit Margareta in einer Zelle. Von der Folter dermaßen zugerichtet, das sie es nicht schaffen wird. Du stehst vor der Wahl ihr mit dem Schwert einen schnellen, einigermaßen würdevollen Tod zu bescheren oder sie elendiglich verrecken zu lassen. Für beide Möglichkeiten gibt es genug Gründe.

Das ist ja das geniale am Witcher, beide Entscheidungen sind nachvollziehbar.

Grüße,
Zeph
Das scheint eines der vielen Patch1.07-Probleme zu sein.

ShinyMcShine
2015-07-27, 13:26:03
Das scheint eines der vielen Patch1.07-Probleme zu sein.

OK, zumindest scheine ich nicht viel verpasst zu haben...

Zephyroth
2015-07-27, 15:32:14
Nein, aber es ist halt wieder eine Kleinigkeit, die dem Spiel Tiefe und Würze geben.

Grüße,
Zeph

Lurtz
2015-07-27, 16:45:03
https://twitter.com/Marcin360/status/625641014452162560

Wird der letzte DLC doch NewGame+? :eek:

Dunkelwald
2015-07-27, 17:18:59
Ich finde die Deutsche Syncro absolut klasse.

+1

Dabei spiele ich oft auf Englisch, selbst Textmonster wie Pillars of Eternity, oder Wasteland 3, aber W3 ist super auf Deutsch und da Englisch in dem Fall nicht die Originalsprache ist, warum?

ShinyMcShine
2015-07-27, 17:52:44
https://twitter.com/Marcin360/status/625641014452162560

Wird der letzte DLC doch NewGame+? :eek:

Ich würde lieber eine tolle Sidequest sehen, da ich bei dem Spiel wegen des enormen Umfangs wohl nie einen zweiten Durchlauf machen werde. Selbst wenn ich für einen zweiten Durchgang mit NG+ nur die Hälfte der Zeit brauchen würde, sind das nochmal 100h...

VG
Shiny

F5.Nuh
2015-07-27, 17:55:29
Habe Witcher 3 standard installiert und würde doch gerne Galaxy nutzen... müsste ich alles neu installieren? Wie würdet ihr Galaxy einstufen? Mehr wie Origin, Uplay ?

P.S. Wegen dem Albedo Rezept... es war plötzlich nach ein paar Mini Quests in meinem Inventar :freak:

Advanced
2015-07-27, 18:28:56
Galaxy erkennt die W3-Installation normalerweise.

Deinorius
2015-07-27, 19:01:58
Galaxy erkennt die W3-Installation normalerweise.


Wenn man ein Spiel woanders installiert als Standard, eher weniger (bin jetzt nicht mehr sicher, wie es bei mir war). Aber man kann jegliche Spiele, die es auf GoG gibt, manuell hinzufügen.

Lurtz
2015-07-27, 19:04:54
Hier ist es! :D

https://pbs.twimg.com/media/CK7tAUFUMAAAiVP.png

https://twitter.com/witchergame/status/625712013235191808

CDPR :umassa:

M4xw0lf
2015-07-27, 20:19:28
Grad erst hab ich neu angefangen :ufinger:

Dr.Doom
2015-07-27, 20:25:38
Ich war noch nichtmal in/auf Skellige (Stufe 19.6). :mad:

In Velen alle Fragezeichen abgeklappert, viel an Hauptquest erledigt genossen -- als ich dann mal Interesse halber die Skellige-Karte geöffnet habe... rücklings vom Stuhl gefallen, weil mir die Anzahl der neuen Fragezeichen ins Gesicht gesprungen ist. :freak:

phoenix887
2015-07-27, 21:43:04
Ich war noch nichtmal in/auf Skellige (Stufe 19.6). :mad:

In Velen alle Fragezeichen abgeklappert, viel an Hauptquest erledigt genossen -- als ich dann mal Interesse halber die Skellige-Karte geöffnet habe... rücklings vom Stuhl gefallen, weil mir die Anzahl der neuen Fragezeichen ins Gesicht gesprungen ist. :freak:

oh man ich kann das so gut nachvollziehen, war gestern in der selben Situation;D;D;D

Schön alle Nebenquest erledigt die für mein Level geeignet sind, dann kommt Skellige und ich nur so Fuck,wieviele Nebenquests sind da wieder versteckt. Wenn ich nur alleine die Anschlagbretter sehe.:freak: Aber bei mir ist es irgendwie ein Zwang, muss jedes Quest mitnehmen, das ich kann.

Habe auch erst heute kapiert, Skellige besteht nicht nur aus einer Insel, sondern da sind noch mehr Insel und auch nicht zu klein wo man hinsegeln muss. Bin wirklich ein Opa wenn ich fertig bin und dann noch die DLCs. Ich sags euch ganz ehrlich, habe mir die Steamversion geklauft für 80 Euro inklusive Seasonpass. In anbetracht der Größe sind 80 Euro echt ein Schnapper. Habe damals meinen Key für 18 Euro verkauft, als ich ne neue Karte hatte. Dafür ist das Spiel ja geschenkt.

Dorn
2015-07-27, 21:43:36
Mal ne Frage verpasst man viel wenn man auf das Kartenspiel Gwint verzichtet?
Da mir das Kartenspiel kein Spass macht.

phoenix887
2015-07-27, 21:51:01
Bis jetzt ist mir nichts relvantes aufgefallen. Ist halt wie Pokemon im Mittelalter:freak: Den anderen Gegner niedermachen und Karten gewinnen bzw, sammeln. Dadurch bekommt man immer stärkere Karten und bekommt so einen richtigen groove. Ich suchte das schon die ganze Zeit, zumal es auch sehr taktisch ist. Meistens lasse ich den Gegner in der 1. Runde kommen und mache in dann ab der 2. platt.

Mir macht es soviel Spaß, als ich gestern das erste mal auf Skeligen war, habe ich erstmal die Gwint-Quests gemacht:)

Dorn
2015-07-27, 21:56:04
Danke für die Info.
Na dann lass ich Gwint links liegen, Kartenspiele sind nicht mein Fall auch dieses nicht.

phoenix887
2015-07-27, 21:58:59
Bitte. Ist halt Open-World. Jeder kann es so spielen, wie es ihm am besten liegt. Gefällt mir auch besser als Skyrim. Witcher 3 ist einfach voller Leben und die Charakter sind so gut ausgearbeitet. Mittlerweile nach 60 Stunden, habe ich das Gefühl, das ich mich mit Geralt sehr gut angefreundet habe und wir die Abenteuer zusammen erleben. Also das ich neben ihm durch die Welt laufe. ah keine Ahnung wie ich das erklären soll:freak:

Dorn
2015-07-27, 22:07:26
Skyrim hab ich nach 10 Stunden deinstalliert, da hat es gar nicht gefunkt.
Bis jetzt gefällt mir Dragonage Inquisition um einiges mehr. Nun ja bin ja gerade erst Level 4 und noch ganz am Anfang mal schauen ob und wann mich Witcher 3 richtig packt. Wenn ich als die vielen Fragezeichen auf der Karte sehen, denke ich oh ne soviel Arbeit.

Rockhount
2015-07-27, 22:07:40
Bin kurz vor der Nebelinsel und erst lvl ~24.5.
Ist das normal? hab gefühlt alles in Novigrad usw gemacht, Skellige kaum ? Etc

M4xw0lf
2015-07-27, 22:11:00
Bin kurz vor der Nebelinsel und erst lvl ~24.5.
Ist das normal? hab gefühlt alles in Novigrad usw gemacht, Skellige kaum ? Etc
Ist die Nebelinsel nicht eh nur für lvl 22 angesetzt? Alles im Rahmen würde ich sagen.

Ravenhearth
2015-07-27, 22:13:32
Wenn ich als die vielen Fragezeichen auf der Karte sehen, denke ich oh ne soviel Arbeit.

Das hab ich mir bei den ganzen Astrarien, Scherben, Lagern und anderen Sachen in DA:I auch gedacht :freak:

Höhnangst
2015-07-27, 22:26:45
Bin kurz vor der Nebelinsel und erst lvl ~24.5.
Ist das normal? hab gefühlt alles in Novigrad usw gemacht, Skellige kaum ? Etc
Ja, ist relativ normal. Habe noch ein paar wenige höhere Aufgaben (Neben- und Hexerquests) übrig und bin Stufe 25,75. Ich denke, wenn ich die höherstufigen Quests machen würde (27 - 33), dann könnte ich wohl Level 27 oder 28 erreichen. Ich will jetzt aber erst die Insel machen. Skellige hab ich auch noch sehr viele Fragezeichen offen. Velen, Novigrad und Weißgarten dafür annähernd 100 %.

Hab's aber auch schon mal durch, von daher weiß ich, was passieren wird. ;)

phoenix887
2015-07-27, 22:33:54
Skyrim hab ich nach 10 Stunden deinstalliert, da hat es gar nicht gefunkt.
Bis jetzt gefällt mir Dragonage Inquisition um einiges mehr. Nun ja bin ja gerade erst Level 4 und noch ganz am Anfang mal schauen ob und wann mich Witcher 3 richtig packt. Wenn ich als die vielen Fragezeichen auf der Karte sehen, denke ich oh ne soviel Arbeit.

Fragenzeichen mache ich nur, wenn ich auf dem Weg von Hauptquest oder Nebenquest dran vorbei komme. Da habe ich irgendwie nicht so den Ehrgeiz dazu.

Döner-Ente
2015-07-27, 22:50:00
Ich hab in Velen/Novigrad noch alle Fragezeichen abgeklappert, aber diese drölftausend rund um Skellige alle mitm Boot anzufahren war mir dann doch zu mühselig, zumal man ja im Anschluß erstmal ne Rundreise durch die Händler machen muss, um den ganzen Krempel zu versilbern.

Godmode
2015-07-27, 23:15:21
Kann mir mal jmd. einen Tipp fürs kämpfen geben? Ich finde das irgendwie schwierig und random. Ich rolle und springe wie wild umher und irgenwie fühlt sich das nicht wie kämpfen an, sondern mehr wie weglaufen. Was mache ich falsch?

ca. 5h auf der Uhr und Level 4

phoenix887
2015-07-27, 23:24:11
Im richtigen Augenblick blocken, dann ist die Deckung des Gegners offen, da bei richtigem Timing ein Gegenangriff eingleitet wird. Außerdem würde ich am Anfang den Shildzauber leveln, macht das Leben am Anfang leichter.

Godmode
2015-07-28, 00:22:54
Ok, blocken hab ich bisher fast nicht genutzt, da ich das Timing recht schwierig fand. Ich werde mal versuchen mehr Blocken in den Kampf einzubauen. Was macht ihr gegen Horden von Gegnern? Das ist oft nervig, weil ständig ein anderer in den Kampf rein springt.

F5.Nuh
2015-07-28, 00:33:20
Ok, blocken hab ich bisher fast nicht genutzt, da ich das Timing recht schwierig fand. Ich werde mal versuchen mehr Blocken in den Kampf einzubauen. Was macht ihr gegen Horden von Gegnern? Das ist oft nervig, weil ständig ein anderer in den Kampf rein springt.

Zurück springen und Igni oder als Schutzschild Quen nutzen und wieder drauf kloppen. Oder zurück und eine Bombe in die Menge werfen, bringt es auch ganz gut.

Habe jetzt Galaxy installiert und bin bei Witcher 3 auf "More" -> Manage -> Import Folder...

und jetzt arbeitet mein PC.... ich ahne übles :freak:

phoenix887
2015-07-28, 01:02:55
Was meinst du mit Galaxy?

F5.Nuh
2015-07-28, 01:13:33
Was meinst du mit Galaxy?

Wollte es gerade erwähnen. Es hat ganz gut geklappt.

Hatte Witcher 3 ohne Galaxy installiert... bei so vielen Free DLC's hatte ich irgendwann keinen Überblick mehr und wollte doch GOG Galaxy nutzen.

Habe es installiert und dann unter My Library -> Witcher 3 -> More -> Manage -> Import Folder ausgewählt und unter Galaxy den Ort von Witcher 3 ausgewählt.

Er durchsuchte den Ordner und erkennte Witcher 3 und die installierten DLC's und Co. Habe sofort gemerkt das ich 2 weitere DLC's gar nicht installiert hatte :freak:

Dorn
2015-07-28, 06:55:24
Was meinst du mit Galaxy?
http://www.gog.com/galaxy
Er meint das hier, falls das die Frage war.

M4xw0lf
2015-07-28, 07:35:09
Kann mir mal jmd. einen Tipp fürs kämpfen geben? Ich finde das irgendwie schwierig und random. Ich rolle und springe wie wild umher und irgenwie fühlt sich das nicht wie kämpfen an, sondern mehr wie weglaufen.
Hmmm... Was mache ich falsch?
... so ungefähr alles, wies aussieht :D
Also erstens: rolle und springe nicht wild umher, sondern dann wenns sinnvoll ist. Rollen eigentlich nur um aus dem Zentrum einer Gegnerhorde zu entkommen, oder um einem wirklich großen Monster auszuweichen. Ansonsten dodge, oder bei menschlichen Gegnern mit einhändigen(!) Waffen auch Blocken, bzw. Kontern.
Vermeide es, umringt zu werden. Besser ist es, die Gruppe vor sich zu haben, um dann mal mit Igni ein paar davon in Flammen aufgehen zu lassen und dann einen schweren und einen schnellen Schlag zu landen, und dann wieder auf Distanz zu gehen. Im Getümmel zu bleiben ist dagegen zumindest auf den oberen zwei Schwierigkeitsgraden sicherer Selbstmord.
Quen sollte nach Möglichkeit auch immer aktiv sein, das schützt vor Instadeath bei Unachtsamkeit. Gegen Gruppen auf beengtem Raum ist auch Yrden sehr zu empfehlen, da es die Gegner so weit verlangsamt, dass man auch unter Bedrängnis Zeit zum Ausweichen und Zuschlagen hat.

Dr.Doom
2015-07-28, 08:15:23
Ok, blocken hab ich bisher fast nicht genutzt, da ich das Timing recht schwierig fand. Ich werde mal versuchen mehr Blocken in den Kampf einzubauen. Was macht ihr gegen Horden von Gegnern? Das ist oft nervig, weil ständig ein anderer in den Kampf rein springt.Wenn die HP-/Energieleiste des Gegners aufleuchtet, blocken.
Das geht sogar, wenn dir drei Gegner gegenüberstehen: dann blockt Geralt automatisch den richtigen, du kannst einen Konter plazieren und bist derweil sogar unverwundbar. Danach aber schnell wegrollen, weil man sonst mittendrin statt nur dabei ist. :freak:

Und: Zeichen nutzen. Nur weil man da bisher keine Skillpunkte genutzt hat, heisst das nicht, dass man die nicht benutzen kann.
Schild und Yrden, für den Zeitlupekreis -- ist manchmal besser, weil der auf alles wirkt, Verbrennen mit Igni klappt am Anfang nicht immer.

Döner-Ente
2015-07-28, 08:29:45
Hier ist es! :D

https://pbs.twimg.com/media/CK7tAUFUMAAAiVP.png

https://twitter.com/witchergame/status/625712013235191808

CDPR :umassa:

Wobei ich da mich frage, ob und wenn was sie mit dem Char-/Skillsystem machen was machen.

Derzeit hat man ja nach Spielende (mit genügend Nebenquests gemacht) bereits jetzt schon Skillpunkte über und kann nichts mehr mit anfangen, weil die Slots schon alle voll sind.
Entweder mehr Slots oder diverse Fähigkeiten als "Passiv-Fähigkeiten" umwandeln, die auch ohne in einem Slots zu sein wirken.
Nur noch mal die Geschichte durchspielen, ohne auch nur eine Fähigkeit mehr nutzen zu können, wäre ja auch nicht Sinn eines NG+.

Godmode
2015-07-28, 09:30:33
Zurück springen und Igni oder als Schutzschild Quen nutzen und wieder drauf kloppen. Oder zurück und eine Bombe in die Menge werfen, bringt es auch ganz gut.

Habe jetzt Galaxy installiert und bin bei Witcher 3 auf "More" -> Manage -> Import Folder...

und jetzt arbeitet mein PC.... ich ahne übles :freak:
Hmmm...
... so ungefähr alles, wies aussieht :D
Also erstens: rolle und springe nicht wild umher, sondern dann wenns sinnvoll ist. Rollen eigentlich nur um aus dem Zentrum einer Gegnerhorde zu entkommen, oder um einem wirklich großen Monster auszuweichen. Ansonsten dodge, oder bei menschlichen Gegnern mit einhändigen(!) Waffen auch Blocken, bzw. Kontern.
Vermeide es, umringt zu werden. Besser ist es, die Gruppe vor sich zu haben, um dann mal mit Igni ein paar davon in Flammen aufgehen zu lassen und dann einen schweren und einen schnellen Schlag zu landen, und dann wieder auf Distanz zu gehen. Im Getümmel zu bleiben ist dagegen zumindest auf den oberen zwei Schwierigkeitsgraden sicherer Selbstmord.
Quen sollte nach Möglichkeit auch immer aktiv sein, das schützt vor Instadeath bei Unachtsamkeit. Gegen Gruppen auf beengtem Raum ist auch Yrden sehr zu empfehlen, da es die Gegner so weit verlangsamt, dass man auch unter Bedrängnis Zeit zum Ausweichen und Zuschlagen hat.
Wenn die HP-/Energieleiste des Gegners aufleuchtet, blocken.
Das geht sogar, wenn dir drei Gegner gegenüberstehen: dann blockt Geralt automatisch den richtigen, du kannst einen Konter plazieren und bist derweil sogar unverwundbar. Danach aber schnell wegrollen, weil man sonst mittendrin statt nur dabei ist. :freak:

Und: Zeichen nutzen. Nur weil man da bisher keine Skillpunkte genutzt hat, heisst das nicht, dass man die nicht benutzen kann.
Schild und Yrden, für den Zeitlupekreis -- ist manchmal besser, weil der auf alles wirkt, Verbrennen mit Igni klappt am Anfang nicht immer.

Danke für die Tipps, auf euch ist verlass. :biggrin:

Ich werde mal versuchen das in meinen Kampf einzubauen. Verwendet ihr eigentlich die neue Alternative Eingabemethode, oder wie das heißt? Ich habe das gestern mal probiert, merke aber nicht wirklich einen Unterschied.

Zum Spiel selber: Ich finde es einfach schön in der Welt rumzulaufen und zu gucken, was es alles so gibt. Dabei muss man nichtmal viel questen, die Zeit vergeht dabei wie im Flug.

sun-man
2015-07-28, 09:36:07
Ich war gestern auch leicht verwirrt. Eigentlich muss man doch "Q" drücken um die Alternativ-Modusdinger zu bekommen (Quenn in der Kugel)...das geht aber nicht mehr

M4xw0lf
2015-07-28, 09:37:37
Der alternative Bewegungsmodus reduziert Geralts Trägheitsmoment beim normalen Herumlaufen (nicht in Kämpfen), dadurch steuert er sich einfach direkter. Im direkten Vergleich ist der Standard schon deutlich realistischer anzusehen, aber viele Spieler empfinden das als zu indirekt/verzögert/träge.

Zephyroth
2015-07-28, 10:48:31
Das Problem beim realistischen Laufverhalten ist im Spiel einfach die Genauigkeit der Positionierung. Das kann manchmal recht lästig werden.

Grüße,
Zeph

L233
2015-07-28, 11:08:36
Das Problem beim realistischen Laufverhalten ist im Spiel einfach die Genauigkeit der Positionierung. Das kann manchmal recht lästig werden.

Im direkten Vergleich ist der Standard schon deutlich realistischer anzusehen, aber viele Spieler empfinden das als zu indirekt/verzögert/träge.

Ach, darf man das mittlerweile sagen, ohne von Fanboys zusammengeflamed zu werden (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10632555&highlight=LKW#post10632555)?

Asaraki
2015-07-28, 11:13:47
Ach, darf man das mittlerweile sagen, ohne von Fanboys zusammengeflamed zu werden (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10632555&highlight=LKW#post10632555)?

Der Ton macht die Musik.

L233
2015-07-28, 11:22:30
Der Ton macht die Musik.
Ja, bei LKW-Analogien kann einem schon der Hut hochgehen. Schlimmer gehts nicht. Da ist es total angebracht, mit irgendwelchen Sprüchen über Arschlöcher zu antworten.

Manche Leute hier haben echt verqueerte Ansichten.

Godmode
2015-07-28, 14:45:17
Kämpfen geht jetzt schon deutlich besser, dank eurer Tipps.

Mir wurde gerade bewusst, wie riesengroß die Spielwelt ist. :freak:

M4xw0lf
2015-07-28, 14:57:07
Kämpfen geht jetzt schon deutlich besser, dank eurer Tipps.

Mir wurde gerade bewusst, wie riesengroß die Spielwelt ist. :freak:
Bist du überhaupt schon aus White Orchard draußen? ^^

Godmode
2015-07-28, 14:59:20
Bist du überhaupt schon aus White Orchard draußen? ^^

Ich klapperte gerade in Velen alles ab. White Orchard habe ich aber wohl zu früh verlassen, daher bin ich jetzt nochmal zurück.

M4xw0lf
2015-07-28, 15:00:12
Ah, na dann.

Lurtz
2015-07-28, 15:24:42
Bist du überhaupt schon aus White Orchard draußen? ^^
Ich weiß noch wie ich am Ende von White Orchard noch etwas entttäuscht war wie klein das Gebiet doch ist und dass die Enden doch relativ offensichtlich sind. Dann kam ich nach Velen... :eek: ;D

Zephyroth
2015-07-28, 16:52:28
Novigrad ist dann nochmal ein Wow-Effekt;D

Grüße,
Zeph

phoenix887
2015-07-28, 18:13:30
Kämpfen geht jetzt schon deutlich besser, dank eurer Tipps.

Mir wurde gerade bewusst, wie riesengroß die Spielwelt ist. :freak:

Bitte.

Wenn du richtig skillst, muss du dann nicht mehr so extrem auf die Kampftaktik achten. Denn mit gepowerten Schildztauber und den richtigen Tränke, schlag ich einfach drauf los. Blocken tue ich eigentlcih nur noch bei Gegner mit Schilder oder je nach Endgegner mit einer bestimmten Taktik.

Asaraki
2015-07-28, 18:30:12
Bitte.

Wenn du richtig skillst, muss du dann nicht mehr so extrem auf die Kampftaktik achten. Denn mit gepowerten Schildztauber und den richtigen Tränke, schlag ich einfach drauf los. Blocken tue ich eigentlcih nur noch bei Gegner mit Schilder oder je nach Endgegner mit einer bestimmten Taktik.

Aber nicht auf Deathmarch, zumindest nicht vor Level 20 oder so ^^

Danke für die Tipps, auf euch ist verlass. :biggrin:

Ich werde mal versuchen das in meinen Kampf einzubauen. Verwendet ihr eigentlich die neue Alternative Eingabemethode, oder wie das heißt? Ich habe das gestern mal probiert, merke aber nicht wirklich einen Unterschied.

Zum Spiel selber: Ich finde es einfach schön in der Welt rumzulaufen und zu gucken, was es alles so gibt. Dabei muss man nicht mal viel questen, die Zeit vergeht dabei wie im Flug.

Das Wichtigste ist Geduld! Alle Gegner haben relativ typische Angriffs- und Verhaltensmuster. Diese kann man studieren und sich zu Nutze machen :) Das ist gerade in der Witcher-Welt, wo man ja auch über alle Monster noch nachlesen kann, sobald man das Buch dazu hat oder genug der entsprechenden Monster getötet hat, sehr passend :)

Godmode
2015-07-28, 18:50:30
Geht eh schon deutlich besser.

Noch eine Frage: Wie finde ich bei manchen Quests raus, in welchem Gebiet diese stattfinden? Hatte in Velen eine "Sunken Chest Treasure Hunt" Quest getriggert und nicht sofort weiter verfolgt. Nun war ich die ganze Zeit wieder in White Orchard und im Questlog habe ich dann diese Quest gesehen, leider nicht mehr daran erinnert, dass die Quest in Velen ist. Ich hab dann kurz im Netz gesucht und Velen als Antwort gefunden. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit als Cheaten? Aus dem Questtext wurde der Ort leider nicht ersichtlich.


Habt ihr eigentlich auch hin und wieder UI Bugs? Gerade im Menü habe ich Probleme. Jedesmal wenn ich über das Alchemy Menü drüber gehen, wird das Tutorial zum "Pinnen" von Rezepten gestartet. Manchmal muss ich das Menü komplett schließen, weil es ständig in andere Untermenüs springt, ohne mein zutun.

maguumo
2015-07-28, 19:10:50
Auf der Map gucken wo der orangene Punkt ist. Sieht man eigentlich auch in der Gebietsübersicht, teilweise muss man etwas suchen.

F5.Nuh
2015-07-28, 19:16:19
Du kannst Orte anpinnen aber für Quests werden eigentlich die Orte immer angezeigt.

Nutzt ihr eigentlich die Absurde (Spezialtränke). Habe diese bisher nicht genutzt

Dr.Doom
2015-07-28, 19:32:31
Nutzt ihr eigentlich die Absurde (Spezialtränke). Habe diese bisher nicht genutztJa, am häufigsten den, der das Tragelimit für 30min erhöht. :freak: *sammel, sammel, sammel*
Schon lustig, wenn man in ärmliche Behausungen einbricht, den Bauern die Kuhmilch und die Wasserflaschen aus den Schränken klaut, und man dann beim Rausgehen noch alle Kerzen ausmacht... :freak:

Bekommt man irgendwo noch ein Sukkubus-Mutagen, ......wenn man in Novigrad den Sukkubus hat laufen lassen? Tötet ja nur manchmal... ;)

maguumo
2015-07-28, 19:42:30
Bekommt man irgendwo noch ein Sukkubus-Mutagen, ......wenn man in Novigrad den Sukkubus hat laufen lassen? Tötet ja nur manchmal... ;)
Du bekommst definitiv noch die Chance in Skellige ne Ziegenfrau zu erlegen, wenn du denn willst. Weiß nur nich wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das die das Mutagen dropen...
Während der "Pracicum in Advanced Alchemy" Quest
Warum denn ausgerechnet ein Sukkubus Mutagen? Gibt doch noch genug andere?

Dr.Doom
2015-07-28, 19:48:21
Warum denn ausgerechnet ein Sukkubus Mutagen? Gibt doch noch genug andere?Für ein Absud braucht man halt genau ein Sukkubus-Dings. Der Vollständigkeit halber muss ich alle Absude haben. ;)

Ein Doppler-Mutagen fehlt mir auch noch...

maguumo
2015-07-28, 19:55:28
Da kriegst du auch ne Chance zu in Novigrad. Weder Doppler noch Sukkubus zu töten hätte ich über's Herz gebracht. Vielleicht findest du in Novigrad ja ein passendes Mutagen in nem Scheiterhaufen :frown:

Godmode
2015-07-28, 20:09:50
Auf der Map gucken wo der orangene Punkt ist. Sieht man eigentlich auch in der Gebietsübersicht, teilweise muss man etwas suchen.

Ja das wurde eben nicht angezeigt. Eventuell war das einfach ein Bug bei der einen Quest.

Dr.Doom
2015-07-28, 20:46:10
Noch eine Frage: Wie finde ich bei manchen Quests raus, in welchem Gebiet diese stattfinden? Hatte in Velen eine "Sunken Chest Treasure Hunt" Quest getriggert und nicht sofort weiter verfolgt. Nun war ich die ganze Zeit wieder in White Orchard und im Questlog habe ich dann diese Quest gesehen, leider nicht mehr daran erinnert, dass die Quest in Velen ist. Ich hab dann kurz im Netz gesucht und Velen als Antwort gefunden. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit als Cheaten? Aus dem Questtext wurde der Ort leider nicht ersichtlich.Ich glaube, da musst du wohl die nicht ausgegrauten Symbole abklappern, die für versunkene Schätze stehen. Wobei das nicht soviele sein dürften, es sind keine Fragezeichen mehr, sondern weisse Symbole -- "noch unerledigte" Orte.

Godmode
2015-07-29, 01:54:42
Jetzt hat mich das Spiel endgültig gefangen. Ich wollte eigentlich spätestens um 12:00 aufhören...

F5.Nuh
2015-07-29, 02:01:48
Jetzt hat mich das Spiel endgültig gefangen. Ich wollte eigentlich spätestens um 12:00 aufhören...

:freak::D:D

P.S: Habe einen Bug entdeckt.. haben wohl einige.

"Der meistgesuchte in skellige"

Der Werwolf stirbt leider nicht obwohl der Energiebalken leer ist.

P.S. Sehr coole Quest. Hoffe die beheben den Bug :)

Blackland
2015-07-29, 06:58:07
Habe einen Bug entdeckt.. haben wohl einige.

"Der meistgesuchte in skellige"

Der Werwolf stirbt leider nicht obwohl der Energiebalken leer ist.

An welcher Stelle, denn normalerweise in der laufenden Quest ist das doch kein Bug, sondern muss genau so sein!

Dorn
2015-07-29, 07:15:03
Ein unschöner Bug ist, das Geralt sein Haar auch in Häusern umher weht (Gerade bei Gesprächen ist das unfreiwillig komisch).

maguumo
2015-07-29, 09:26:07
Ich finde Geralt auch ohne Hairworks ansehlicher, hab' das per Mod auf Monster beschränkt...

Raff
2015-07-29, 10:05:22
The Witcher 3 Version 1.07 unter Windows 10: 25 Grafikkarten mit neuen Treibern getestet (http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/Specials/Test-Version-107-Windows-10-1165910/)

Neue Benchmarks mit neuen Treibern und neuem Betriebssystem, neue Hairworks-Vergleiche, neue Enthusiast-Configs ... :naughty:

MfG,
Raff

Rancor
2015-07-29, 10:08:10
The Witcher 3 Version 1.07 unter Windows 10: 25 Grafikkarten mit neuen Treibern getestet (http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/Specials/Test-Version-107-Windows-10-1165910/)

Neue Benchmarks mit neuen Treibern und neuem Betriebssystem, neue Hairworks-Vergleiche, neue Enthusiast-Configs ... :naughty:

MfG,
Raff

Nun ist Kepler auch annähernd da, wo er hingehört.

Raff
2015-07-29, 10:11:08
Definitiv, mit steigender Auflösung schlagen sich die Dinger gegenüber den kleineren Maxwells nun ziemlich gut.

MfG,
Raff

ShinyMcShine
2015-07-29, 10:14:10
Definitiv, mit steigender Auflösung schlagen sich die Dinger gegenüber den kleineren Maxwells nun ziemlich gut.

MfG,
Raff

:up:
Danke für den Nachtest!

F5.Nuh
2015-07-29, 13:50:21
An welcher Stelle, denn normalerweise in der laufenden Quest ist das doch kein Bug, sondern muss genau so sein!

Nein man soll gegen diesen kämpfen und ihn besiegen (YouTube Videos angeguckt). Der Lebensbalken ist leer und der Gegner hängt in einer Animation fest.

Godmode
2015-07-29, 15:22:27
Kämpft ihr eigentlich auch öfter gegen Monster mit wesentlich höherem Level? Ich habe hier gerade so ein blödes Night Wraith Level 15, ich bin Level 10. Wenn ich drauf haue, zieht es ihm fast kein Leben ab, eventuell bin ich einfach noch zu niedrig für das Ding.

phoenix887
2015-07-29, 15:28:05
Kämpft ihr eigentlich auch öfter gegen Monster mit wesentlich höherem Level? Ich habe hier gerade so ein blödes Night Wraith Level 15, ich bin Level 10. Wenn ich drauf haue, zieht es ihm fast kein Leben ab, eventuell bin ich einfach noch zu niedrig für das Ding.

Oder im Glossar nachschauen, gegen was, das Monster empfindlich reagiert. Habe vorgestern einen Hexerauftrag gemacht der über mein Level war. Habe mir das Glossar durchgelesen, meine Taktik entsprechend angepasst und den Endgegner ohne Probleme platt gemacht.

M4xw0lf
2015-07-29, 16:55:09
Kämpft ihr eigentlich auch öfter gegen Monster mit wesentlich höherem Level? Ich habe hier gerade so ein blödes Night Wraith Level 15, ich bin Level 10. Wenn ich drauf haue, zieht es ihm fast kein Leben ab, eventuell bin ich einfach noch zu niedrig für das Ding.
5? Lächerlich :tongue: Mein höchster Levelunterschied waren um die 20 :freak:
Aber 5 Level ist ja noch nicht mal ein Totenkopf-Gegner. ;)

Godmode
2015-07-29, 18:07:35
5? Lächerlich :tongue: Mein höchster Levelunterschied waren um die 20 :freak:
Aber 5 Level ist ja noch nicht mal ein Totenkopf-Gegner. ;)

Mittlerweile hab ichs verstanden wie das Kämpfen geht. Hab vorhin gerade Level 22 Viecher kaputt gemacht, dauert zwar etwas, aber es geht. :)

M4xw0lf
2015-07-29, 19:10:16
Mittlerweile hab ichs verstanden wie das Kämpfen geht. Hab vorhin gerade Level 22 Viecher kaputt gemacht, dauert zwar etwas, aber es geht. :)
Sehr gut, junger Padawan Hexernovize ^^

Piffan
2015-07-29, 19:33:18
Mittlerweile hab ichs verstanden wie das Kämpfen geht. Hab vorhin gerade Level 22 Viecher kaputt gemacht, dauert zwar etwas, aber es geht. :)

Wenn man das Spiel durch hat, spielt die Höhe des Gegners eigentlich keine Rolle mehr. Dann weiß man welche Zeichen man braucht und ist auch flott mit der Bedienung. Wer dann einen Gegner nicht packt, der zehn Stufen höher ist, der darf sich nicht Hexer nennen. Vor allem sollte man öfter mal im Charakterbogen verweilen und nach Synergien schauen. Stichwort Yrden: Wenn man den Sekundärmodus anwendet, müssen innerhalb eines großen Radius Erscheinungen materialisiert bleiben, alle Gegner werden aus gebremst und erleiden 50% mehr Schaden und dann blitzt es in festen Abständen. Nun noch überlegenen Donner süffeln, die richtigen Schwertskills zur Rüstung, die richtige Kampfschule bei den gelben Verstärkern, gute Waffen mit sinnigen kritischen Treffern, Runen und Mutagene, und so wird jeder Schlag ein kritischer Treffer mit massig Direkt schaden plus Bluten, Brennen und vergiften.
Ich habe hier gelesen, dass jemand nach Ende alle Hexenjäger in Novigrad abgeschlachtet haben will. Das ist so nicht möglich, obwohl man sie trotz Level 54 knacken kann mit oben genannter Masche. Denn sie stehen immer wieder auf und Punkte gibts auch nicht. Wenn man Hexenjäger in großer Zahl killen will, dann im Zuge einer Storyquest.

F5.Nuh
2015-07-30, 13:39:54
Gibt es eine Einstellung womit ich den "Dirty Screen Effect" ausschalten kann?

Wenn man z.B. Richtung Sonne guckt und das Bild "verschmutzt" ist... finde das total nervig.

Godmode
2015-07-30, 13:43:02
Gibt es eine Einstellung womit ich den "Dirty Screen Effect" ausschalten kann?

Wenn man z.B. Richtung Sonne guckt und das Bild "verschmutzt" ist... finde das total nervig.

Ich hab unter Optionen/Post Processing fast alles abgedreht. Scheiss Chromatic Aberration, etc.. :rolleyes:

qiller
2015-07-30, 14:36:34
The Witcher 3 Version 1.07 unter Windows 10: 25 Grafikkarten mit neuen Treibern getestet (http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/Specials/Test-Version-107-Windows-10-1165910/)

Neue Benchmarks mit neuen Treibern und neuem Betriebssystem, neue Hairworks-Vergleiche, neue Enthusiast-Configs ... :naughty:

MfG,
Raff

Ty, Raff. Kleiner Nachtrag für die Leute, die bei einem frischen Start von Witcher 3 falschfarbene Grasbüschel (mal lila, mal zu dunkel, mal zu hell, geht manchmal aber auch wieder weg) haben und die Texturqualität auf hoch oder ultra gestellt haben:

In der rendering.xml in Zeile 323 und 338 den Wert für "MaxResidentMipMap" von "8" auf "6" runterstellen. Dann im Game die Texturquali nochmal auf hoch oder ultra stellen (damit der die Settings übernimmt) und die Probleme sollten behoben sein. Bei mir hats geholfen.

mfg Oli

SamLombardo
2015-07-30, 16:00:05
Hi. Ich bin jetzt fast durch und vermisse irgendwie eine Szene aus den Trailern und zwar als Geralt mit einem weiteren Typen irgendwo in einer Gruft ein Grab mit einem Vampir öffnet und dieser fragt ob es schon das Jahr vierzehnhundertirgendwas ist Ist bestimmt eine Nebenquest die ich irgendwo übersehen habe? Hat jemand nen Tipp welche Quest das ist und wo ich die finde?

Godmode
2015-07-30, 17:26:23
Habt ihr schon mal das Artbook angesehen? Gefällt mir echt gut und ist ziemlich hoch aufgelöst. Der Windows PDF Viewer stockt da schon verdammt stark. ^^

phoenix887
2015-07-30, 19:15:41
Wenn ich im August ein Upgrade auf Win10 mache, im August erst, weil dann Creative Treiber für meine Soundkarte hat, läuft Witcher 3 problemlos? Oder muss ich es neu installieren? Bzw. bleiben die Saves erhalten?:freak:

dildo4u
2015-07-30, 19:27:49
Alles bleibt erhalten und funzt wie unter 8.1 wenn du ein Upgrade machst.Wenn du alles platt machst würde ich die Saves vorher sichern.GOG Galaxy unterstützt noch keine Cloudsaves,bei Steam geht das natürlich.

joe kongo
2015-07-30, 19:37:01
Hi. Ich bin jetzt fast durch und vermisse irgendwie eine Szene aus den Trailern und zwar als Geralt mit einem weiteren Typen irgendwo in einer Gruft ein Grab mit einem Vampir öffnet und dieser fragt ob es schon das Jahr vierzehnhundertirgendwas ist Ist bestimmt eine Nebenquest die ich irgendwo übersehen habe? Hat jemand nen Tipp welche Quest das ist und wo ich die finde?


In der Kanalisation von Novigrad war das, wo man mit dieser blinden Zauberin aus dem Badehaus flüchtet

Dunkelwald
2015-07-30, 19:58:49
Wenn ich im August ein Upgrade auf Win10 mache, im August erst, weil dann Creative Treiber für meine Soundkarte hat, läuft Witcher 3 problemlos? Oder muss ich es neu installieren? Bzw. bleiben die Saves erhalten?:freak:

Habe gestern das Upgrade auf Win10 gemacht - alles völlig problemlos, Game lüppt wie zuvor, incl. Saves.

Bisher gab es insgesamt noch keine Probleme mit Programmen nach dem Upgrade.

phoenix887
2015-07-30, 20:04:45
Habe gestern das Upgrade auf Win10 gemacht - alles völlig problemlos, Game lüppt wie zuvor, incl. Saves.

Bisher gab es insgesamt noch keine Probleme mit Programmen nach dem Upgrade.

Ok danke. War mir halt nicht ganz sicher, weil jeder was anderes im Netz über Win10 erzählt.

Dunkelwald
2015-07-30, 20:13:37
Ok danke. War mir halt nicht ganz sicher, weil jeder was anderes im Netz über Win10 erzählt.

Allerdings Steam-Version. Aber wie gesagt alle Programme funktionieren bisher völlig fehlerfrei (deswegen werde ich auch keine Clean-Install vornehmen erstmal), da wird auch die GoG-Version keine Ausnahme sein.

Radeonfreak
2015-07-30, 20:15:28
Hab die Gog Version und gestern win10 geupgradet. Mann kann so weiterspielen als wäre nichts gewesen. ;)

von Richthofen
2015-07-30, 21:45:29
Also The Witcher 3 ist wohl eines der wenigen Spiele in denen das Bild mittels Downsampling (VSR) deutlich unschärfer wird.
Hatte da schon eine böse Vorahnung als ich Geralts vergleichsweise teigiges Kettenhemd am Startbild sah.

Ist jemandem eine Methode bekannt den FOV zu ändern? Dieses Cheat Engine Gefummel funktioniert zwar aber nervt auch.

F5.Nuh
2015-07-30, 22:03:21
Habe das Spiel durch und muss sagen das war der Wahnsinn :eek:. Ich hatte keine abstürze oder ähnliches und es lief auf meiner r290x recht angenehm auf Maximalen Details. Paar seltsame Bugs und eine 2 Quests die hingen hatte ich jedoch. Über die Grafik und die Spieldauer brauche ich ja nicht viel sagen.

Hätte nicht gedacht das Witcher 1 (bisher immer mein Favorit) im Schatten von Witcher 3 stehen würde. Diese riesen Welt... diese Abwechslung... Spitze!!

Aber eines hat mich am Ende gestört... war nicht so gedacht von mir...

Bei mir wurde Radovid der Sieger... was ich gerade nicht wollte, da er die Anderlinge abschlachtet :redface:

Wie kam das denn zustande?

Ansonsten das Ende war super.. dachte wirklich Ciri wäre tot... :)

Edit: Am Ende war ich auf Level 35 und angeblich 6 Tage + 1 Std Spielzeit

M4xw0lf
2015-07-30, 22:11:01
Bei mir wurde Radovid der Sieger... was ich gerade nicht wollte, da er die Anderlinge abschlachtet :redface:

Wie kam das denn zustande?

Ansonsten das Ende war super.. dachte wirklich Ciri wäre tot... :)
Vermutlich einfach dadurch
dass du ihn nicht um die Ecke gebracht hast.

F5.Nuh
2015-07-30, 22:17:17
Vermutlich einfach dadurch
dass du ihn nicht um die Ecke gebracht hast.

Ich habe alle Quest's gemacht und kann mich nur leicht entsinnen das Djikstra eine Questreihe gestartet hatte gegen Radovid mit Roche usw.

Die Quest habe ich gemacht. Auf seinem Schiff kann ich Ihn ja nicht umbringen, da ich meine Schwerter abgeben muss.

M4xw0lf
2015-07-30, 22:23:38
Ich habe alle Quest's gemacht und kann mich nur leicht entsinnen das Djikstra eine Questreihe gestartet hatte gegen Radovid mit Roche usw.

Die Quest habe ich gemacht. Auf seinem Schiff kann ich Ihn ja nicht umbringen, da ich meine Schwerter abgeben muss.
Kurz vor dem Ende wird diese Quest fortgesetzt, sobald du Philippa Eilhart eingesammelt hast. Und da gehts Radovid an den Kragen.

Döner-Ente
2015-07-30, 22:33:47
Habe eben mal nach Win 10 Installation meinen Spielekatalog kurz angetestet....also Witcher 3 läuft deutlich besser damit.

Nicht mehr Fps, aber unter Win 7 hatte ich z. B. wenn man über die Schnellreise in ein dicht bevölkertes Gebiet reist und direkt losrennt (Novigrad z. B.) immer so kurze "Nachlade-Ruckler"...die sind unter Win 10 Geschichte, obwohl die Vram-Auslastung lt. Afterbuner-OSD höher liegt als vorher.

M4xw0lf
2015-07-30, 22:36:18
Habe eben mal nach Win 10 Installation meinen Spielekatalog kurz angetestet....also Witcher 3 läuft deutlich besser damit.

Nicht mehr Fps, aber unter Win 7 hatte ich z. B. wenn man über die Schnellreise in ein dicht bevölkertes Gebiet reist und direkt losrennt (Novigrad z. B.) immer so kurze "Nachlade-Ruckler"...die sind unter Win 10 Geschichte, obwohl die Vram-Auslastung lt. Afterbuner-OSD höher liegt als vorher.
Hmmm.... :uponder:
Nee, atm keinen Bock dazu.

Godmode
2015-07-31, 00:59:50
39h auf der Uhr und kein Ende in Sicht, auch nicht was die Motivation angeht. :)

SamLombardo
2015-07-31, 10:45:25
In der Kanalisation von Novigrad war das, wo man mit dieser blinden Zauberin aus dem Badehaus flüchtet

Hm. Muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein. Komisch. Danke für die Info.

Lurtz
2015-07-31, 17:01:00
1.08 Patchnotes:
http://forums.cdprojektred.com/threads/54899-Patch-1-08-Notes?p=1870757#post1870757

BaggiBox
2015-07-31, 17:05:58
Oh man wieso haben die anderen nicht so einen geilen Support !!:frown:

M4xw0lf
2015-07-31, 17:09:33
1.08 Patchnotes:
http://forums.cdprojektred.com/threads/54899-Patch-1-08-Notes?p=1870757#post1870757
does it has "we fix things without breaking more things that previously worked"?

ermahgerd:
In patch 1.07, the level requirements for certain items were scaled up, leaving some players stuck with only unusable gear. With patch 1.08, we are introducing the Wolven Hour potion. This potion will be available in everyone's inventory once they install the patch. It will reduce level requirements on all gear for a period of one hour. This will give players time to level up or find alternative equipment using the gear that was available to them in patch 1.05 but became unusable after patch 1.07. After one hour, the potion's effects will cease and the requirements for all gear will revert to their original, pre-potion values.
Total gaga :ulol:

phoenix887
2015-07-31, 18:25:45
Habe jetzt auch Win10. Habe den subjektive Eindruck das die MinFPS leicht höher wären. Gibt es da schon objektive Benchmarks?

Dorn
2015-07-31, 18:49:08
Habe jetzt auch Win10. Habe den subjektive Eindruck das die MinFPS leicht höher wären. Gibt es da schon objektive Benchmarks?

http://www.computerbase.de/2015-07/windows-10-spieler-test-amd-nvidia-geschwindigkeit/#diagramm-the-witcher-3-1920-1080

phoenix887
2015-07-31, 19:01:34
http://www.computerbase.de/2015-07/windows-10-spieler-test-amd-nvidia-geschwindigkeit/#diagramm-the-witcher-3-1920-1080


Ok danke. Dann habe ich mich wohl nicht getäuscht.

Godmode
2015-08-01, 09:39:27
Wo bekomme ich am besten weitere Gwent Karten her? Ich habe meistens keine Chance gegen meine Gegenspieler, da diese oft extrem starke Hero Karten, etc. gegen mich verwenden. Ich habe fast nur normale Karten, da ich Gwent bisher völlig ignoriert habe. Ich klappere jetzt gerade alle Wirtshäuser ab, weil dort werden meistens Karten verkauft. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit an besser Karten zu kommen?

phoenix887
2015-08-01, 09:49:50
Wo bekomme ich am besten weitere Gwent Karten her? Ich habe meistens keine Chance gegen meine Gegenspieler, da diese oft extrem starke Hero Karten, etc. gegen mich verwenden. Ich habe fast nur normale Karten, da ich Gwent bisher völlig ignoriert habe. Ich klappere jetzt gerade alle Wirtshäuser ab, weil dort werden meistens Karten verkauft. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit an besser Karten zu kommen?


Schon mal probiert gegen Schmiede oder Kaufleute zu spielen? Die sollten etwas schlechter sein. Zudem kann man bei Kaufleute auch Karten kaufen.

Hatte am Anfang auch Probleme, bei manche Gegner am Anfang habe ich bestimmt 15 Anläufe gebraucht, bis es dann geklappt hat. Hatte meine Taktik immer wieder verfeinert und teilweise Glück gehabt.

Irgendwann hast du so ein gutes Deck, da bist du auf auf Augenhöh bzw. Machst teilweise Gegner dann beim 1. Versuch platt. Also schön sammeln ;)

BaggiBox
2015-08-01, 10:12:14
War wohl doch kein Fehler den dritten Teil zu kaufen.
Das ist ja komplett ein ganz anderes Spiel als der Vorgänger ! :eek:
Krasse Steigerung ! Direkt Patch 1.7 drauf und los gehts.

Wahnsinn wie flüssig das mit Gameworks läuft ! Im ersten Dorf will ich gar nicht mehr weg. Das ist alles so idyllisch gemütlich. Sehr angenehmes Gefühl bis jetzt. Top ! (y)

Raff
2015-08-01, 11:09:44
Shiat. Im Change Log steht nichts von "Fool's Gold". Dann lass ich die Quest eben noch länger liegen ...

MfG,
Raff

grafikluder
2015-08-01, 11:34:42
Shiat. Im Change Log steht nichts von "Fool's Gold". Dann lass ich die Quest eben noch länger liegen ...

MfG,
Raff
Das wird anscheinend nicht über den Patch aktualisiert. Habe unter Extras herunterladen alle DLCs nochmal gezogen und habe sie jetzt in zwei verschiedenen Versionen vorliegen: einmal mit der Versionsnummer bei Release des DLCs und einmal mit der Version für 1.07 (...2.0.0.34).

phoenix887
2015-08-01, 11:49:05
War wohl doch kein Fehler den dritten Teil zu kaufen.
Das ist ja komplett ein ganz anderes Spiel als der Vorgänger ! :eek:
Krasse Steigerung ! Direkt Patch 1.7 drauf und los gehts.

Wahnsinn wie flüssig das mit Gameworks läuft ! Im ersten Dorf will ich gar nicht mehr weg. Das ist alles so idyllisch gemütlich. Sehr angenehmes Gefühl bis jetzt. Top ! (y)

Bin mit den ersten 2 auch nicht warm geworden. Aber das Spiel legt mich in Ketten. Nach dem Aufstehen, als erstes gleich weiter gespielt:biggrin: Habe jetzt 70 Stunden drauf^^

Quest zum Kartenturnier:
Mache jeden Gegner platt im Kartenspiel außerhalb des Turniers. Am Turnier in Novigard teilgenommen, 1. Runde verloren:freak:. Schade hätte gern das Achievment in der Steamversion gehabt. Könnte ja nochmal den Spielstand laden, aber dann hätte ich gegenüber dem Spiel das mir soviel Freude macht, ein schlechtes Geissen:biggrin:

BaggiBox
2015-08-01, 11:52:06
Woran erkenne ich welche Version ich habe ??
Im GOG Changelog steht 1.07 aber im Spiel Menü 1.02 :confused:

Megamember
2015-08-01, 11:54:38
Woran erkenne ich welche Version ich habe ??
Im GOG Changelog steht 1.07 aber im Spiel Menü 1.02 :confused:

MAl auf überprüfen/reparieren geklickt?

BaggiBox
2015-08-01, 12:01:37
MAl auf überprüfen/reparieren geklickt?

Geht nicht. Ist gesperrt.

Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun quasi, dass das Spiel mit 1.02 die neuste ist und nur der Patch halt 1.07 heißt ?

Bild vom Menü:
http://abload.de/img/witcher32015-08-0112-8co4k.jpg

Raff
2015-08-01, 12:12:07
Dann solltest du den Patch nicht nur ansehen, sondern auch installieren. :D Liegt im Downloads-Verzeichnis von Galaxy.

MfG,
Raff