PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

BaggiBox
2015-08-01, 12:15:08
Dann solltest du den Patch nicht nur ansehen, sondern auch installieren. :D Liegt im Downloads-Verzeichnis von Galaxy.

MfG,
Raff


bin gerade dabei !!! :redface::redface:

Nach all den langen Jahren mit Steam hat man sich halt auf die automatischen Downloads gewöhnt. Besser gesagt verwöhnt.^^

Megamember
2015-08-01, 12:17:34
Unter "Konfigurieren" musst du deine ganzen downloads übrigens noch extra aktivieren. Nur downloaden reicht nicht.

BaggiBox
2015-08-01, 12:19:37
Unter "Konfigurieren" musst du deine ganzen downloads übrigens noch extra aktivieren. Nur downloaden reicht nicht.

Ich hab das auf "Eingeschaltet"...kein plan warum er das nicht installiert hat.

PS: Das Game muss ja jetzt durch den Patch noch flüssiger laufen als es so schon läuft. XD

Megamember
2015-08-01, 12:20:57
Ich hab das auf "Eingeschaltet"...kein plan warum er das nicht installiert hat.

JA ist komisch du musst da extra noch die Häkchen setzen.

Dr.Doom
2015-08-01, 12:23:13
Das wird anscheinend nicht über den Patch aktualisiert. Habe unter Extras herunterladen alle DLCs nochmal gezogen und habe sie jetzt in zwei verschiedenen Versionen vorliegen: einmal mit der Versionsnummer bei Release des DLCs und einmal mit der Version für 1.07 (...2.0.0.34).
Kann man die alten DLC-Versionen einfach deinstallieren und die neuen Versionen installieren ohne dass man ein Spielstand-Kompatibilitäts-Kuddelmuddel™ erzeugt? :confused:

grafikluder
2015-08-01, 12:35:25
Kann man die alten DLC-Versionen einfach deinstallieren und die neuen Versionen installieren ohne dass man ein Spielstand-Kompatibilitäts-Kuddelmuddel™ erzeugt? :confused:
UBERPRUFEN / REPARIEREN unter VERWALTUNG sollte eigentlich ausreichen.

Godmode
2015-08-01, 12:53:31
Bin mit den ersten 2 auch nicht warm geworden. Aber das Spiel legt mich in Ketten. Nach dem Aufstehen, als erstes gleich weiter gespielt:biggrin: Habe jetzt 70 Stunden drauf^^

Quest zum Kartenturnier:
Mache jeden Gegner platt im Kartenspiel außerhalb des Turniers. Am Turnier in Novigard teilgenommen, 1. Runde verloren:freak:. Schade hätte gern das Achievment in der Steamversion gehabt. Könnte ja nochmal den Spielstand laden, aber dann hätte ich gegenüber dem Spiel das mir soviel Freude macht, ein schlechtes Geissen:biggrin:

Ich hole schnell auf. Mittlerweile hab ich 50h auf der Uhr :)

Schon mal probiert gegen Schmiede oder Kaufleute zu spielen? Die sollten etwas schlechter sein. Zudem kann man bei Kaufleute auch Karten kaufen.

Hatte am Anfang auch Probleme, bei manche Gegner am Anfang habe ich bestimmt 15 Anläufe gebraucht, bis es dann geklappt hat. Hatte meine Taktik immer wieder verfeinert und teilweise Glück gehabt.

Irgendwann hast du so ein gutes Deck, da bist du auf auf Augenhöh bzw. Machst teilweise Gegner dann beim 1. Versuch platt. Also schön sammeln ;)

Habe jetzt endlich genug gute Karten beisammen und nun gewinne ich jedes Spiel. Jetzt werde ich dann das Turnier probieren.

phoenix887
2015-08-01, 13:46:42
Ich hole schnell auf. Mittlerweile hab ich 50h auf der Uhr :)



Habe jetzt endlich genug gute Karten beisammen und nun gewinne ich jedes Spiel. Jetzt werde ich dann das Turnier probieren.


Wie machst du das so schnell?:eek:;)

Asaraki
2015-08-01, 15:11:42
Wie machst du das so schnell?:eek:;)

#NOLIFE

j/k :D Ich bin da auch so, wenn ich was zocke, dann praktisch in jeder freien Minute ^^

Godmode
2015-08-01, 15:25:25
Wie machst du das so schnell?:eek:;)

Ich spiele einfach die ganze Zeit. :)

#NOLIFE

j/k :D Ich bin da auch so, wenn ich was zocke, dann praktisch in jeder freien Minute ^^

Wenn ich on/off spiele, verliere ich schnell die Motivation.

Was anderes: Werden bei euch im Gog Client die Achievments angezeigt? Bei mir nämlich nicht.

Raff
2015-08-01, 15:50:55
Nope, die Achievements scheinen kaputt zu sein.

MfG,
Raff

Lurtz
2015-08-01, 16:29:42
Nope, die Achievements scheinen kaputt zu sein.
Sind sie momentan auch, soll mit 1.08 gefixt werden.

Knuddelbearli
2015-08-01, 16:35:10
Bei den vorherigen Quests war das auch kein Thema, wenn's nur drei, vier Gegner waren, aber bei der Flucht sind's an manchen Stellen über 10 Gegner gewesen. Und wenn dann "aus dem Off" noch drei Armbrustbolzen geflogen kommen, dann war's mal wieder Zeit von vorn zu beginnen... :freak:

du bist die falsche Richtugn gelaufen glaube ich.

10 Gegner und Armbrustschützen gibt es da nur wenn man zum Strand runter läuft. Ist mir beim ersten mal auch passiert ^^

Dr.Doom
2015-08-01, 16:49:19
du bist die falsche Richtugn gelaufen glaube ich.

10 Gegner und Armbrustschützen gibt es da nur wenn man zum Strand runter läuft. Ist mir beim ersten mal auch passiert ^^Hmm, nee, bin immer nur bergauf.
An einer Kreuzung, man kam eine Treppe rauf, links zum Ziel, rechts zu einem großen Platz, geradeaus ging's auch irgendwie -- da kamen sie von allen Seiten (ausser von links). Wenn man da gekämpft hat, kamen auch welche nach, die man hatte stehen lassen.
Hatte was von Matrix 2: "mehr, mehr"... ;)

Hatte das dann aber letztendlich geschafft (nach fünf oder sechs Versuchen), indem ich einfach an allem vorbeigerannt bin und nur gegen die 5-6 Typen am Ende beim Pferd gekämpft habe.
Ok, hier bin ich auch zweimal gestorben, weil ich beim Ausweichen per Powerslide über die Brüstung gebeamt bin... :D

Godmode
2015-08-01, 22:19:08
Gibt es eine einfache Möglichkeit für Screenshots ohne HUD, ohne jedesmal alles im Optionsmenü zu deaktivieren?

maguumo
2015-08-01, 22:40:28
Soweit ich weiß nein. Wie macht ihr überhaupt Screenshots? Ich musste Fraps nutzen weil sonst nichts funktioniert hat...

Deinorius
2015-08-01, 22:49:14
Bei mir geht SweetFX.

Godmode
2015-08-02, 00:12:33
Soweit ich weiß nein. Wie macht ihr überhaupt Screenshots? Ich musste Fraps nutzen weil sonst nichts funktioniert hat...

Mit Afterburner.

Damit bekommt man das HUD weg, leider nicht über einen Shortcut :(
http://gaming.stackexchange.com/questions/220386/is-it-possible-to-take-screenshots-in-game

Godmode
2015-08-02, 01:50:34
Und die 60h Marke ist geknackt und ich bin noch nicht mal in Skellige. :eek:

phoenix887
2015-08-02, 01:59:28
Und die 60h Marke ist geknackt und ich bin noch nicht mal in Skellige. :eek:

Respekt;) Habe jetzt knapp 75h drauf. Gleich hast du mich:D Haste mal das Kartenturnier in Novigrad gemacht?

F5.Nuh
2015-08-02, 02:00:05
Und die 60h Marke ist geknackt und ich bin noch nicht mal in Skellige. :eek:

Skellige habe ich ein Shock bekommen :freak: dachte es wäre nur eine kleine Map mit ein paar " ? " :freak:

phoenix887
2015-08-02, 02:02:14
Skellige habe ich ein Shock bekommen :freak: dachte es wäre nur eine kleine Map mit ein paar " ? " :freak:

Schaue mir gerne alles an, aber die ganze ? mache ich nur, wenn ich bei einem Quest dran vorbei komme. Alle Nebenquest langen mir als Zeitvertreib^^ Oder liegt mal unter so einem ? auch mal ein Nebenquest? Aber bitte jetzt die richtige Antwort, die ich hören will:D

Raff
2015-08-02, 10:44:27
Wenn ihr von eurer Spielzeit sprecht, wo lest ihr das ab? Die Angabe in GoG Galaxy ist für die Tonne (klappt u. a. nur, wenn man online ist) und den Ingame-Angaben in irgendeinen Menü glaube ich auch nicht so recht ...

Schaue mir gerne alles an, aber die ganze ? mache ich nur, wenn ich bei einem Quest dran vorbei komme. Alle Nebenquest langen mir als Zeitvertreib^^ Oder liegt mal unter so einem ? auch mal ein Nebenquest? Aber bitte jetzt die richtige Antwort, die ich hören will:D

Jo, klar. Wenn du am Anschlagbrett in den Ortschaften Verträge annimmst, erscheinen diese auch als Fragezeichen auf der Karte.

MfG,
Raff

Godmode
2015-08-02, 10:49:43
Bei mir stimmt die Gog Zeit immer genau. Ich achte immer darauf wie lange eine Session dauert. Und warum sollte man nicht online sein, oder wie darf ich dass verstehen?

x5
2015-08-02, 10:51:22
Wenn man mit dem Boot zwischen den Skellige-Fragezeichen rumsegelt bekommt man da auch noch die ein oder andere Quest.

In Galaxy steht steht die Spielzeit bei mir schon immer auf 0.

Advanced
2015-08-02, 10:57:56
GoG Galaxy Spielzeitangabe sieht bei mir sehr plausibel aus. Hab häufig nach dem Spielen auch mal draufgeschaut.

Godmode
2015-08-02, 11:18:31
Wenn man mit dem Boot zwischen den Skellige-Fragezeichen rumsegelt bekommt man da auch noch die ein oder andere Quest.

In Galaxy steht steht die Spielzeit bei mir schon immer auf 0.

Ich starte das Spiel immer über den Gog Client, eben damit richtig mitgezählt wird.

phoenix887
2015-08-02, 11:29:46
Jo, klar. Wenn du am Anschlagbrett in den Ortschaften Verträge annimmst, erscheinen diese auch als Fragezeichen auf der Karte.

MfG,
Raff

Ne oder? habe alle Zettel immer abgerissen, war mir zu Mühsam alle Blätter durchzulesen. Habe dann gewartet bis ich einen Questeintrag bekommen habe, und habe die dann abgearbeitet.

Es gibt auch Quest, die nicht gleich ins Questbuch eingetragen werden, sondern ich muss erst zum Fragenzeichen laufen? Dann werden die ins Questbuch eingetragen?:freak:

Hübie
2015-08-02, 11:34:05
Echte Hexer haben nicht mal ne Minimap :cool::biggrin:

Raff
2015-08-02, 11:42:05
Ich starte das Spiel immer über den Gog Client, eben damit richtig mitgezählt wird.

Tjo, das ist das Problem mit vorgeschalteten Countern. Ich zocke The Witcher 3 auf zwei verschiedenen Rechnern, einmal mit und einmal ohne Galaxy. Während ich bei dem PC ohne Galaxy komplett im Dunkeln tappe, stimmt die Spielzeit bei dem Rechner mit Galaxy ebenfalls hinten und vorn nicht. Warum? Weil ich fast immer spät abends respektive nachts spiele und dafür die Zeitschaltung des Internets (unter der Woche: 0 Uhr) nicht ausknipse. ;) Viel besser wäre ein Ingame-Zähler, der bei jedem Save neben/unter den Thumbnail die Spielzeit anzeigt. CD Projekt macht so vieles richtig, aber dieses Detail fehlt noch. :)

MfG,
Raff

Godmode
2015-08-02, 11:47:56
Tjo, das ist das Problem mit vorgeschalteten Countern. Ich zocke The Witcher 3 auf zwei verschiedenen Rechnern, einmal mit und einmal ohne Galaxy. Während ich bei dem PC ohne Galaxy komplett im Dunkeln tappe, stimmt die Spielzeit bei dem Rechner mit Galaxy ebenfalls hinten und vorn nicht. Warum? Weil ich fast immer spät abends respektive nachts spiele und dafür die Zeitschaltung des Internets (unter der Woche: 0 Uhr) nicht ausknipse. ;) Viel besser wäre ein Ingame-Zähler, der bei jedem Save neben/unter den Thumbnail die Spielzeit anzeigt. CD Projekt macht so vieles richtig, aber dieses Detail fehlt noch. :)

MfG,
Raff

Ja ist der Gog Client muss noch einiges aufholen. Andererseits ist er gegenüber Steam noch schon schlank.

phoenix887
2015-08-02, 12:43:45
Ne oder? habe alle Zettel immer abgerissen, war mir zu Mühsam alle Blätter durchzulesen. Habe dann gewartet bis ich einen Questeintrag bekommen habe, und habe die dann abgearbeitet.

Es gibt auch Quest, die nicht gleich ins Questbuch eingetragen werden, sondern ich muss erst zum Fragenzeichen laufen? Dann werden die ins Questbuch eingetragen?:freak:

Wie lautet die Antwort darauf? ;)

Meine 75h, sind Steamzeit, darauf kann ich mich verlassen, denke ich.

Ja ist der Gog Client muss noch einiges aufholen. Andererseits ist er gegenüber Steam noch schon schlank.

Kenne Gog nicht, aber vielleicht isses so schlank ,weil es einige Funktionen von Steam nicht bietet:freak:

PS: Sind die Archievements in Steam auch defekt? der letzte bei mir war am 15.7. Bücherwurm.

Rückblickend, kann ich auch die Quests nicht mehr Unterscheiden, für die es Archievments gibt. Da manche so ähnlich heißen. Wenn gerade nicht ne markante Figur in der Archievmentbeschreibung genannt wird.

Asaraki
2015-08-02, 12:43:53
Echte Hexer haben nicht mal ne Minimap :cool::biggrin:

Und keine Save-Funktion *hust*

Knuddelbearli
2015-08-02, 13:02:22
Oder liegt mal unter so einem ? auch mal ein Nebenquest? Aber bitte jetzt die richtige Antwort, die ich hören will:D

Ja :biggrin:

Raff
2015-08-02, 13:23:58
Was hat es mit dieser Zeitangabe auf sich (rot markiert)?

Das sind keine Ingame-Tage, es sind schon viel mehr vergangen, außerdem ist da sogar 'ne Sekundenangabe. Aber 8 Tage? 8 × 24 Stunden? Passt auch nicht. :ugly:

MfG,
Raff

Lurtz
2015-08-02, 13:56:00
Diese Anzeige ist wohl seit jeher verbuggt.

phoenix887
2015-08-02, 14:00:13
Ja :biggrin:


Neiiiiiiiiiiiin:freak: Werde mit dem Spiel nie fertig:eek:

Matrix316
2015-08-02, 14:51:09
Also diese Nebenquests... da denkt man an nix böses und plötzlich kommt ein Gegner gegen den man keine Chance hat...:ugly: (Die Hanna aus den Wäldern oder so)

Viper2011
2015-08-02, 15:45:14
Als Hexer musst du IMMER an das Böse denken.... egal ob Monster oder Frau :biggrin:

Eine Blümchenwiese wird da nie auf dich warten :freak: :D

M4xw0lf
2015-08-02, 16:01:17
Was hat es mit dieser Zeitangabe auf sich (rot markiert)?

Das sind keine Ingame-Tage, es sind schon viel mehr vergangen, außerdem ist da sogar 'ne Sekundenangabe. Aber 8 Tage? 8 × 24 Stunden? Passt auch nicht. :ugly:

MfG,
Raff
Ich glaube, es ist ingame-Zeit auf Realzeit umgerechnet. Das würde bedeuten, dass Meditieren zu falschen Zeiten führt.

Matrix316
2015-08-02, 16:07:32
Als Hexer musst du IMMER an das Böse denken.... egal ob Monster oder Frau :biggrin:

Eine Blümchenwiese wird da nie auf dich warten :freak: :D
Doch da war eine Blümchenwiese - bis es nachts wurde. *g* :freak:

Hab dann abgebrochen und bin nach Novigrad Triss suchen. Und wie diese Story weitergeht (Ähem, bekannter Zwerg in einem gewissen Etablissement sag ich nur) ist schon lustig. :)

Godmode
2015-08-02, 19:08:39
So Velen und Novigrad lichten sich schön langsam. So 10 Fragezeichen sind noch offen und ein paar Auftrage, dann gehts nach Skellige. :)

phoenix887
2015-08-02, 20:44:18
Als Hexer musst du IMMER an das Böse denken.... egal ob Monster oder Frau :biggrin:
:biggrin:

Ist dass das nicht das Selbe:biggrin:

Godmode
2015-08-02, 21:36:06
Jmd. ne Idee wo ich das hier finde: "balisse fruit"? Komischerweise hat das kein Kräuterhändler in Velen und Novigrad. Oder gibts das erst in Skellige?

M4xw0lf
2015-08-02, 21:41:44
Jmd. ne Idee wo ich das hier finde: "balisse fruit"? Komischerweise hat das kein Kräuterhändler in Velen und Novigrad. Oder gibts das erst in Skellige?
Gibts eigentlich fast überall, so ein Busch mit kleinen roten Früchten dran.

aufkrawall
2015-08-02, 21:44:26
In den Wiesen in White Orchard kann man gut seinen Bestand an Standard-Gewächsen auffüllen.

M4xw0lf
2015-08-02, 21:45:53
Arenaria ist abgesehen von da in der Tat verdammt selten.

Godmode
2015-08-02, 21:53:56
Gibts eigentlich fast überall, so ein Busch mit kleinen roten Früchten dran.

Muss dann bei mir ein Fehler sein, bin jetzt 70h unterwegs und hab das kein einziges mal gefunden. :/

Godmode
2015-08-02, 22:12:29
In den Wiesen in White Orchard kann man gut seinen Bestand an Standard-Gewächsen auffüllen.

Danke! In White Orchard wächst das wirklich überall.

M4xw0lf
2015-08-02, 22:17:18
Danke! In White Orchard wächst das wirklich überall.
Nimm noch ein paar Arenaria mit, wenn du schon da bist :D

arcanum
2015-08-02, 22:32:42
Ich glaube, es ist ingame-Zeit auf Realzeit umgerechnet. Das würde bedeuten, dass Meditieren zu falschen Zeiten führt.

ich glaube hier werden ständig 2 verschiedene zeitanzeigen verwechselt. im spiel wird die in-game zeit angezeigt, die auch erheblich schneller abläuft als die echte zeitmessung. im GOG client sieht man die gespielten stunden, die zumindest bei mir mit der mit dem spiel verbrachten zeit übereinstimmen.
wenn meditieren die zeit im GOG client beeinflussen würde, dann müsste konsequenterweise auch die beschleunigte in-game zeit einfluss darauf haben.

Godmode
2015-08-03, 01:03:07
Ich bekomme immer sehr wenig XP wenn ich Low Level Quests mache. Ist das normal? Weil wenn das so wäre, dann kann man ja eigentlich kein wirklich hohes Level erreichen, außer man macht wirklich immer nur die Quests, die grün sind.

Radeonfreak
2015-08-03, 01:04:00
Ja. ich glaube wenn die Quest mehr als 5 Stufen drunter ist.

Godmode
2015-08-03, 01:11:16
Oh mann und ich hab etliche hoher und niedrig levelige Quests gemacht. Bin jetzt nach ca. 70h Level 22.

Rockhount
2015-08-03, 06:05:55
Oh mann und ich hab etliche hoher und niedrig levelige Quests gemacht. Bin jetzt nach ca. 70h Level 22.

Vollkommen normal, war bei mir auch so.
Sobald Du die Mainquests machst hagelts dann Levelups

Raff
2015-08-03, 09:06:39
Gibt's eigentlich eine Art "Vielvögler"-Achievement? :ugly:

Ich habe zwar Keiras Angebot abgeschlagen, später in Novigrad jedoch alle leichten Damen ... ausprobiert (beide Bordelle). Hoffentlich motzt die fesche Yennefer später deswegen nicht. Leider gab's zur Belohnung für die Reiterei keine coolen Items - wie bei dem Pferderennen in Velen. ;)
MfG,
Raff

akuji13
2015-08-03, 09:24:47
Doch, gibt es.

Und zwar nen schönen Tripper!

:freak:

ShinyMcShine
2015-08-03, 09:39:19
Gibt's eigentlich eine Art "Vielvögler"-Achievement? :ugly:

Ich habe zwar Keiras Angebot abgeschlagen, später in Novigrad jedoch alle leichten Damen ... ausprobiert (beide Bordelle). Hoffentlich motzt die fesche Yennefer später deswegen nicht. Leider gab's zur Belohnung für die Reiterei keine coolen Items - wie bei dem Pferderennen in Velen. ;)
MfG,
Raff

Der Yennefer ist das komplett egal. Es kommt sogar noch besser: Im späteren Teil der Main-Quest Reihe trifft man sich mit Yennefer im Bordell am Hafen. Direkt daneben steht eine nette Dame mit der man anbandeln kann. Direkt vor Yennefers Gesicht (in your face, sozusagen)! Nachdem man mit der Dame fertig ist (optional natürlich), kann man zu Yennefer gehen und die Quest weitermachen, und sie sagt nix! ;D

Raff
2015-08-03, 09:48:52
Ich drück da jetzt nicht drauf. :biggrin: Story-driven game und so. Aber logisch wäre dann eigentlich etwas im Stile von "Ich hab gehört, dass du Keira und Triss mal vernascht hast, fahr zur Hölle" (sofern man das getan hat) oder ähnlch. ;)

Nebenbei: Wenn man nach Skellige will ... führen viele Wege dorthin oder muss man echt dem Käpt'n in der Spelunke 1.000 Kohlen geben, um da hin zu kommen? Nicht dass ich Geldsorgen hätte - nach der Erkundung Novigrads war ich plötzlich reich -, aber 1.000 Taler sind 1.000 Taler.

MfG,
Raff

Rockhount
2015-08-03, 09:51:16
Kann man den nicht mit Axii bearbeiten?

phoenix887
2015-08-03, 09:55:07
Oh mann und ich hab etliche hoher und niedrig levelige Quests gemacht. Bin jetzt nach ca. 70h Level 22.

Dann scheint die Spielzeit doch vielleicht nicht zu stimmen. Laut Steamzeit habe ich jetzt 77h und fast Level 26.
Aber ich weiss was du meinst. Habe eben den Quest "Ein Turm im Nirgendwo" gemacht. Sind einige Brocken die man besiegen muss. Zudem war ich 5 Level darunter.

Am Schluss ist mir das Gesicht runtergefallen. Nur 50 Exp. Also da muss noch was verbessert werden, was die Verteilung der Exp. betrifft. Würde halt gern mal die Bärenrüstung anschnallen, mit allen Verbesserungen.

Zu Yennefer. So sieht halt moderne Beziehungsgestaltung aus. :) Offene Beziehung halt bzw. Freundschaft Plus. Finde sowas gut. Muss ja nicht immer alles streng nach christlicher Monogamie laufen.;)

Ich drück da jetzt nicht drauf. :biggrin: Story-driven game und so. Aber logisch wäre dann eigentlich etwas im Stile von "Ich hab gehört, dass du Keira und Triss mal vernascht hast, fahr zur Hölle" (sofern man das getan hat) oder ähnlch. ;)


MfG,
Raff


Was Jeneffer und Triss betrifft. Das wird später noch zum Thema.

@all

Komme bald auf die Neblninsel. Meine Frage: Ist das eine große Karte? :)

Dr.Doom
2015-08-03, 10:00:14
Nebenbei: Wenn man nach Skellige will ... führen viele Wege dorthin oder muss man echt dem Käpt'n in der Spelunke 1.000 Kohlen geben, um da hin zu kommen? Nicht dass ich Geldsorgen hätte - nach der Erkundung Novigrads war ich plötzlich reich -, aber 1.000 Taler sind 1.000 Taler.

MfG,
RaffDer liegt später tot am Strand und kann geplündert werden... gibt sogar Zinsen. :freak:

ShinyMcShine
2015-08-03, 10:04:20
Komme bald auf die Neblninsel. Meine Frage: Ist das eine große Karte? :)

Nein!

Rockhount
2015-08-03, 10:32:57
Dann scheint die Spielzeit doch vielleicht nicht zu stimmen. Laut Steamzeit habe ich jetzt 77h und fast Level 26.


Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun.
Wenn Du in den 77h viele Mainquests gemacht hast, Godmode dagegen eher nicht, gibts eben für Dich mehr XP.

Ich hab seit Release gespielt und war bis Freitag bis Lvl 24 gekommen und habe mehr oder minder alles abgeklappert, was machbar ist, aber die Mainquests nicht primär verfolgt. War zwar auf Skellige, aber die Mainquest stand immernoch so halb zwischen Skellige und zurück nach Novigrad.

Seit Freitag mache ich dann nun den Rest, also Hauptstory und bin mittlerweile Lvl34, weil es für die Quests massiv XP gibt, im Gegensatz zu den Sidequests.

Hinzu kommt, wie bereits festgestellt: Es kommt auch drauf an, WANN man welche Quest macht. Sobald sie grau sind, gibts kaum mehr XP.

phoenix887
2015-08-03, 10:42:35
Das mit der Spielzeit ist auch egal....

Ja aber ich habe das Quest gemacht, als es 5 Level über mir war. Also rot und nicht grau und bekomme dann nur 50exp???

Rockhount
2015-08-03, 10:47:37
Das mit der Spielzeit ist auch egal....

Ja aber ich habe das Quest gemacht, als es 5 Level über mir war. Also rot und nicht grau und bekomme dann nur 50exp???

Könnte ein "Designfehler" sein, jenachdem wie sie die XP eingebaut haben.
Würde darauf hindeuten, dass man immer, wenn man eine Quest außerhalb des empfohlenen Levelbereichs macht, wenig XP bekommt. Unabhängig davon ob zu hoch oder zu niedrig.

F5.Nuh
2015-08-03, 13:07:38
Ich warte auf den neuen Patch damit ich mit dem NG+ von vorne anfangen kann.

Kann mir Gar nicht vorstellen wie das ablaufen soll. Spiele ich einfach mit meiner bisherigen Ausrüstung und LVL fort oder was kann man sich darunter vorstellen.

Nanu
2015-08-03, 13:28:57
Ich warte auf den neuen Patch damit ich mit dem NG+ von vorne anfangen kann.

Kann mir Gar nicht vorstellen wie das ablaufen soll. Spiele ich einfach mit meiner bisherigen Ausrüstung und LVL fort oder was kann man sich darunter vorstellen.

... und was ich zudem gerne wissen würde: Werden die im NG+ zu findenden Ausrüstungen dem höheren LVL Geralds angepasst? Ohne Anpassung macht ein NG+ imho nicht wirklich Sinn. Die Sammelleidenschaft will schließlich befriedigt werden. :biggrin:

Godmode
2015-08-03, 15:34:58
Vollkommen normal, war bei mir auch so.
Sobald Du die Mainquests machst hagelts dann Levelups

Ich hab alle Mainquests von Novigrad und Velen gemacht und auch sonst alles bis auf das High Stakes Kartenturnier und zwei Aufträge was es dort zu machen gab (Nebenquests, Aufträge, Fragezeichen, ...).

Ich hoffe in Skellige gibt es noch viele Mainquests...

Rockhount
2015-08-03, 16:28:10
Wie gesagt, bei mir gings seit Freitag null komma nix 10 level hoch. Da kommt Einiges. Ich wollte es auch nicht glauben.

Godmode
2015-08-03, 17:00:43
Ok, heute Abend werde ich die Überfahrt nach Skellige machen und dann wirds hoffentlich auch was mit mehr XP. :)

Zu den Skills: Ich habe einige Punkte in Signs investiert, aber auch einige in Nahkampf. Den Alchemy Zweig habe ich völlig blank gelassen. Ein paar Punkte habe ich dann noch in die Aux Fähigkeiten gesteckt. Irgendwie finde ich es schade, das man nur 12 Slots für Skill hat...

Habt ihr auch hybrid geskilled oder habt ihr die Punkte nur in einen Zweig gesteckt?

ShinyMcShine
2015-08-03, 17:05:33
Ok, heute Abend werde ich die Überfahrt nach Skellige machen und dann wirds hoffentlich auch was mit mehr XP. :)

Zu den Skills: Ich habe einige Punkte in Signs investiert, aber auch einige in Nahkampf. Den Alchemy Zweig habe ich völlig blank gelassen. Ein paar Punkte habe ich dann noch in die Aux Fähigkeiten gesteckt. Irgendwie finde ich es schade, das man nur 12 Slots für Skill hat...

Habt ihr auch hybrid geskilled oder habt ihr die Punkte nur in einen Zweig gesteckt?

Ich finde es auch schade, dass man nur 12 Slots hat. 4 mehr hätten es ruhig sein dürfen. Vielleicht kommt da ja was mit den DLCs.

Am Anfang habe ich nur rot geskillt + Aux (Regeneration). Am Schluß (war dann Level 36) auch noch ein wenig blau. Alchemie ging mir auch komplett ab. ;)

Knuddelbearli
2015-08-03, 17:58:03
Ich drück da jetzt nicht drauf. :biggrin: Story-driven game und so. Aber logisch wäre dann eigentlich etwas im Stile von "Ich hab gehört, dass du Keira und Triss mal vernascht hast, fahr zur Hölle" (sofern man das getan hat) oder ähnlch. ;)

Nebenbei: Wenn man nach Skellige will ... führen viele Wege dorthin oder muss man echt dem Käpt'n in der Spelunke 1.000 Kohlen geben, um da hin zu kommen? Nicht dass ich Geldsorgen hätte - nach der Erkundung Novigrads war ich plötzlich reich -, aber 1.000 Taler sind 1.000 Taler.

MfG,
Raff

die 1k Gulden bekommt man eh wieder ^^

Knuddelbearli
2015-08-03, 18:00:41
... und was ich zudem gerne wissen würde: Werden die im NG+ zu findenden Ausrüstungen dem höheren LVL Geralds angepasst? Ohne Anpassung macht ein NG+ imho nicht wirklich Sinn. Die Sammelleidenschaft will schließlich befriedigt werden. :biggrin:

Es sind doch eh alle findbaren Waffen und Rüstungen automatisch angepasst an dein Level ( 0 bis -5 level oder so )

Nur bei den Sets muss CD Procekt red was machen

Dr.Doom
2015-08-03, 18:48:04
Habt ihr auch hybrid geskilled oder habt ihr die Punkte nur in einen Zweig gesteckt?Dr. witch. Geralt von Doomva (http://www.gosunoob.com/witcher-3/skill-calculator/?combat=115&sign=125_132_153_211_223_233_243_253_345)
Mit der Einhandwaffenschaden-Verbesserung angefangen, dann einen Punkt Axii für Gespräche, Yrden-Dauer 2/2 und Rüstungsschwäche von Igni bis der nächste Bereich zugänglich war.
Dann Quen-Alternativmodus 3/3 und Igni-Phasermodus 3/3.
Dann angefangen die anderen Alternativ-Modi auszubauen.

Falls ich mal die Punkte neuvergebe, fliegt der Alternativ-Modus vom Aard und Igni wieder raus. Stattdessen erhöhe ich die Reichweite von Aard und erhöhe die Intensität von Igni. Den Igni-Alternativmodus nutze ich eigentlich gar nicht (mehr), Standard-Yrden und Standard-Aard sowie Schwert reicht: macht mir mehr Spass als nur den Gegner wegzulöten.

Raff
2015-08-03, 20:55:04
die 1k Gulden bekommt man eh wieder ^^

Mäh. Okay. Ich hätt's aufgrund des unfassbaren Reichtums wohl eh bald gemacht :D - Gedankenbeeinflussung ist bei mir nicht hochgeskillt.

MfG,
Raff

ShinyMcShine
2015-08-03, 21:00:22
Mäh. Okay. Ich hätt's aufgrund des unfassbaren Reichtums wohl eh bald gemacht :D - Gedankenbeeinflussung ist bei mir nicht hochgeskillt.

MfG,
Raff

Geld ist später 'eh kein Thema mehr. Ich habe mir aufgrund der 65536 Gold Problematik ab so Mitte des Spiels immer wieder Diamanten und andere Edelsteine gekauft, um nicht über die kritische Grenze zu kommen. "Edelsteinbereinigt" hätte mein Hexer bestimmt an die 100000 Gold gehabt (was aber natürlich auch nicht ganz zu den Büchern passt, wo er ja eigentlich immer knapp an der Armutsgrenze lebt).

VG
Shiny

M4xw0lf
2015-08-03, 21:15:46
Gedankenbeeinflussung ist bei mir nicht hochgeskillt.

MfG,
Raff
Wah, so kann man doch nicht spielen :eek: ;)

phoenix887
2015-08-03, 21:51:14
Geld ist später 'eh kein Thema mehr. Ich habe mir aufgrund der 65536 Gold Problematik ab so Mitte des Spiels immer wieder Diamanten und andere Edelsteine gekauft, um nicht über die kritische Grenze zu kommen. "Edelsteinbereinigt" hätte mein Hexer bestimmt an die 100000 Gold gehabt (was aber natürlich auch nicht ganz zu den Büchern passt, wo er ja eigentlich immer knapp an der Armutsgrenze lebt).

VG
Shiny

So knapp bei der Armustgrenze und trotzdem Erfolg bei den Frauen?:biggrin: Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen im Leben
;D

Rockhount
2015-08-03, 21:51:50
Gedankenbeeinflussung ist bei mir nicht hochgeskillt.


Unfassbar! Schäm Dich!
Das ist doch das Geile an Geralt, dass er alle nach seiner Pfeife tanzen lassen kann :)

@Topic:

125h auf der Uhr, Level 35 geworden und die letzten Sidequests abgearbeitet.
Auf dünnem Eis als Mainquest ist noch offen, ich befürchte, dass es kein langer Ausritt mehr wird :(

phoenix887
2015-08-03, 21:58:42
Also ich nehme gerne bei RPGs alles mit was geht, aber jedes Fragenzeichen mir anzuschauen, fehlt mir irgendwie die Motivation, zumal ich gerne auch mal was anderes spielen würde. Ab Herbst kommen ja noch die DLCs....

Rockhount
2015-08-03, 22:04:42
Ich gehöre auch nicht zu den Completionists.
Aber zumindest in Velen/Novigrad hab ich alle '?' weg, Skellige hat aber an die 100...und fast so viele hab ich da noch offen. Mal schauen ob ich die dann bis zu den DLC mache. Primär habe ich aber die Quests gemacht, die ins Auge fielen ('!', Anschlagbretter, etc) und hatte massiv zu tun :)

Hinzu kommen dann noch die Schemata für Waffen und Rüstungen...
Gestern alleine das Wolfsset auf allen Stufen gesammelt und meisterlich gecraftet. geil geil geil kann ich da nur sagen!!! :)

ShinyMcShine
2015-08-03, 22:06:00
So knapp bei der Armustgrenze und trotzdem Erfolg bei den Frauen?:biggrin: Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen im Leben
;D

Hast Du Augen wie eine Katze? Vielleicht macht das Geralt beim anderen Geschlecht so unwiderstehlich? :smile:

Raff
2015-08-03, 22:35:22
Wah, so kann man doch nicht spielen :eek: ;)

Doch, ich hau den pösen Puben einfach immer aufs Fressbrett. :uup: Das passiert ja sehr oft im Spiel, auch unerwartet. Diese Atmosphäre finde ich übrigens sehr erfrischend und klasse: Die Spielwelt ist einfach erwachsen und rau, überall lauern inmitten der Schönheit Gefahren, es geht ums Überleben bei Spitzengrafik.

MfG,
Raff

Höhnangst
2015-08-03, 22:43:58
Gestern alleine das Wolfsset auf allen Stufen gesammelt und meisterlich gecraftet. geil geil geil kann ich da nur sagen!!! :)
Im Prinzip sind alle Hexersets top, selbst nach dem Levelnerf von Patch 1.07. Das finde ich insofern etwas schade, weil sie damit eigentlich alle anderen Rüstungen und Waffen (egal welche Seltenheit) überflüssig machen. Ich habe bisher kaum Relikte o.ä. gefunden, die sich abheben und überhaupt besser sind als die Sets. Ich glaube, die Nicht-Set-Gegenstände werden erst mit den DLCs sinnvoll nutzbar, wenn man (weit) über Level 35 kommt. Es gibt schließlich Ausrüstung, die Stufe 47 oder so benötigt.

Das Wolfset ist im Grunde nur eine Mischung aus Katzen- und Greifenset von den Eigenschaften her. Ich nehm da lieber die höhere ATK+ und die Stamina-Regeneration (leichte Rüstung) der Katze mit.

Bin jetzt Stufe 30 mit 80.000 Kronen und hab noch ein paar Stunden zum Ende auf Death March. Habe auch noch nicht alle verbliebenen Quests gemacht. Da es später teilweise 1000 EXP pro Questabschnitt gibt, sollte Level 35 eigentlich drin sein. Erst ab Level 34 kann man seit v1.07 die meisterliche Ausrüstung tragen.

M4xw0lf
2015-08-03, 22:56:07
Doch, ich hau den pösen Puben einfach immer aufs Fressbrett. :uup: Das passiert ja sehr oft im Spiel, auch unerwartet. Diese Atmosphäre finde ich übrigens sehr erfrischend und klasse: Die Spielwelt ist einfach erwachsen und rau, überall lauern inmitten der Schönheit Gefahren, es geht ums Überleben bei Spitzengrafik.

MfG,
Raff
Aaaabeerrrr, ich sags dir gleich: es wird die eine oder andere Situation geben, wo Axii das bestmögliche Ergebnis bewirkt. :tongue:

Megamember
2015-08-03, 23:07:33
Gibts auch immer gut XP Axii in Gesprächen zu verwenden.

F5.Nuh
2015-08-03, 23:10:35
Glaube beim zweiten Anlauf werde ich auch in Axi skillen. Gegen Ende kann man ja einen Trank der Leerung nutzen und erneut Skillen.

Ich finde aber diese Limitierubg ärgerlich. Konnte Igni und Quen nicht weiter skillen, weil ich bestimmte Skillpunkte verteilen muss und danach hast du keine mehr über für den eigentlichen Skill.

Raff
2015-08-04, 13:34:37
Bei mir hat's gerade ein 57 MiB großes Update gezogen, allerdings ohne Änderungen der Versionsnummer.

MfG,
Raff

Dr.Doom
2015-08-04, 13:37:15
Bei mir hat's gerade ein 57 MiB großes Update gezogen, allerdings ohne Änderungen der Versionsnummer.

MfG,
Raff
Vll ein DLC-Update?
Bei GoG haben die mittlerweile auch andere Versionsnummern als die Dateien, die ich damals™ runtergeladen habe.

BaggiBox
2015-08-04, 14:07:11
Gibt es eigentlich eine eigenschattierung der Vegetation ?

Zusätzlich sieht das bei mir noch leicht geschärft aus und franzig...
Wie seid ihr gegen die Bäume und Sträucher entgegengekommen ?

Godmode
2015-08-04, 14:58:50
Bei mir ist das Spiel hier in 2160p super glatt und gleichzeitig scharf. Ich habe mich schon gefragt, was hier für AA-Methode verwendet wird?

Selbst in 1440p sieht man recht wenige Kanten IMHO. Hab gestern dann nämlich wieder SLI ausgeschaltet und lieber mit 3DVision gespielt. Beim dem Spiel eine wahre Pracht.

Ravenhearth
2015-08-04, 16:50:01
Ja, The Witcher 3 ist imho DAS Spiel für 4K, die Optik profitiert wirklich enorm. Wenn man nur genug Leistung hätte :redface:

Godmode
2015-08-04, 17:08:44
Mit SLI läuft es recht gut in 4K. Allerdings spiele ich lieber mit 3D Vision und das geht bisher nur in 1440p :/

Eine bitte hätte ich: Kann mir jemand mit Nvidia Karte das Witcher 3 Profil ausm Inspector exportieren und irgendwo hochladen?

Vielen Dank an Dunkelwald, der hat mir das Profil geschickt. :)

phoenix887
2015-08-04, 18:07:36
Ja, The Witcher 3 ist imho DAS Spiel für 4K, die Optik profitiert wirklich enorm. Wenn man nur genug Leistung hätte :redface:


Schön wenn jemand mal die Qualität erkennt. Nehme dann gerne 35fps-40fps in Kauf. Spiele sowieso mit Controller, da können andere gerne wie Tobi in 1440p weiter spielen und meinen ihre 1550mhz wären stabil.:freak:

Rockhount
2015-08-04, 21:37:39
9 Tage 4 Stunden 28 Minuten
Level 36

Meine Reise mit Geralt ist beendet. Das muss ich erstmal verarbeiten.

Megamember
2015-08-04, 23:00:59
Boah dachte schon ich bin der unbesiegbare Gwit Pro, aber bei dieser Quest "Gwint um Hohe Einsätze" in Novigrad seh ich keine SChnitte. Also weiter Karten suchen.

Dunkelwald
2015-08-05, 00:24:06
Mit SLI läuft es recht gut in 4K. Allerdings spiele ich lieber mit 3D Vision und das geht bisher nur in 1440p :/

Jupp, @3D Vision wird der Monitor zum Fenster in eine andere Welt. Einfach Hammer, dafür schalte ich auch gerne ein paar Details runter. Bei meinem System in 1440p leider unumgänglich.
Sowas mit der Oculus/Vive... Sabber.

Vielen Dank an Dunkelwald, der hat mir das Profil geschickt. :)

Gern geschehen. :)

phoenix887
2015-08-05, 01:46:01
So wie es aussieht, habe ich mein Windows 10 zerschossen. Naja dann kann ich es gleich frisch aufsetzen. Eigentlich ging das bis jetzt immer, die SteamCloud. Hat auch immer schön alles synchronisiert. Aber rmuss fragen, da ich schon soviel Zeit rein gesteckt habe. Meine Saves müssten von Witcher 3 nach neu aufsetzen von der SteamCloud alle da sein oder?:freak:

Döner-Ente
2015-08-05, 08:24:35
So wie es aussieht, habe ich mein Windows 10 zerschossen. Naja dann kann ich es gleich frisch aufsetzen. Eigentlich ging das bis jetzt immer, die SteamCloud. Hat auch immer schön alles synchronisiert. Aber rmuss fragen, da ich schon soviel Zeit rein gesteckt habe. Meine Saves müssten von Witcher 3 nach neu aufsetzen von der SteamCloud alle da sein oder?:freak:

Würd ich mich nicht drauf verlassen.
Am besten vorm Neumachen c:/Benutzer/Deiner/Appdata und c:/Programdata sichern, damit solltest du zur Not alle Spielstände egal von welchem Spiel parat haben.

Raff
2015-08-05, 09:01:59
Ja, verlass dich niemals auf irgendeine Cloud, das geht in vielen Fällen schief (eigene Erfahrung).

MfG,
Raff

Godmode
2015-08-05, 10:01:05
Jupp, @3D Vision wird der Monitor zum Fenster in eine andere Welt. Einfach Hammer, dafür schalte ich auch gerne ein paar Details runter. Bei meinem System in 1440p leider unumgänglich.
Sowas mit der Oculus/Vive... Sabber.



Gern geschehen. :)

Ja, bei Witcher 3 ohne 3D-Vision, verpasst man wirklich was.

Ja, verlass dich niemals auf irgendeine Cloud, das geht in vielen Fällen schief (eigene Erfahrung).

MfG,
Raff

Steam Cloud funktioniert bei mir eigentlich immer gut. W3 habe ich aber über Gog bekommen, daher muss ich hier die Savegames selber sichern.

@3D-Vision
Hast du TW3 schon mal mit 3D-Vision gesehen? Wenn nicht, dann check dir mal einen 3D-Monitor aus der Redaktion und ein 3D-Vision 2 Kit und gibt dir das bitte mal. Wäre echt gespannt, ob dich das überzeugt. Den Helix Fix braucht man auch noch: http://helixmod.blogspot.co.at/2015/06/the-witcher-3-wild-hunt.html?utm_source=BP_recent

phoenix887
2015-08-05, 10:49:45
Ok. Danke euch. Muss ich mal schauen ob ich noch irgendwie dran komme. Wollte gester Dualboot einrichten, neben Win10, Linux und dabei habe ich mir den Bootsektor zerschossen. War gestern spät und hatte nicht mehr richtig aufgepasst:freak: Mal schauen ob ich mit der Win10 DVD noch was retten kann.

Raff
2015-08-05, 10:56:05
Steam Cloud funktioniert bei mir eigentlich immer gut. W3 habe ich aber über Gog bekommen, daher muss ich hier die Savegames selber sichern.

Die Steam Cloud funktioniert unter anderem in GTA 5 und Wolfenstein TNO/TOB nicht. Das ist alles Müll. Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, muss man den Krempel selbst sichern. :)

MfG,
Raff

Matrix316
2015-08-05, 14:34:40
Oh Mann, ich sag nur: Finde Rittersporn Mission...;) (Unbedingt mitreiten und das Rennen bestreiten! Gibt einen sehr guten Sattel.)

Hübie
2015-08-05, 15:06:17
Mit SLI läuft es recht gut in 4K. Allerdings spiele ich lieber mit 3D Vision und das geht bisher nur in 1440p :/

Eine bitte hätte ich: Kann mir jemand mit Nvidia Karte das Witcher 3 Profil ausm Inspector exportieren und irgendwo hochladen?

Vielen Dank an Dunkelwald, der hat mir das Profil geschickt. :)

Wie jetzt? 3DV geht generell nur bis 1440p oder meinst wegen Performance? :|

Dreh doch etwas herunter. In 3DV fällt das ja zum Glück nicht immer gleich auf :biggrin:

@phoenix887: seit wann stichelst du so penetrant? Passt irgendwie nicht zu dir.

Dunkelwald
2015-08-05, 15:36:05
Wie jetzt? 3DV geht generell nur bis 1440p oder meinst wegen Performance? :|

3DV geht nur bis max. 1440p weil es (noch) keine Monitore mit höherer Auflösung und mind. 120 Hz gibt. Dafür reicht die Bandbreite des Displayports aktuell noch nicht (von der Performance mal ganz abgesehen).

Godmode
2015-08-05, 16:32:43
Wie jetzt? 3DV geht generell nur bis 1440p oder meinst wegen Performance? :|

Dreh doch etwas herunter. In 3DV fällt das ja zum Glück nicht immer gleich auf :biggrin:


Wenn du mir einen Monitor sagst der mehr als 1440p hat und 3D-Vision unterstützt gerne. :)

Ich habe vorhin meinen alten Benq XL2420T aufgebaut, weil dort kann ich zumindest SLI+3DVision+DSR nutzen und das alles gleichzeitig. Beim Rog Swift geht das ja dank G-Rotz-Sync nicht. Jetzt kann ich in 2160p + 3D spielen oder mit 60 FPS in 1080p und 3D. Und daneben stehen die zwei 700 Euro Monitore und schauen blöd drein. Der 4K Monitor kann nichts dafür, der ist eh gut, leider halt keine 120+ Hz. Aber der G-Sync Rog Swift war definitiv ein Fehlkauf.

On Topic:
Ich habe gestern die Black Perl Quest machen wollen, aber leider haben die Drowners den Nidas immer sofort gekillt als ich zurück geschwommen bin. Hätte dann das mit dem Boot etc. versucht, aber das aussteigen dauert viel zu lange, also er wurde immer gekillt. Das ist anscheinend an bekannter Bug.

Mein Workaround sah dann so aus, dass ich nicht gleich zu Nidas ging, sondern gleich die Perle holte. Den Platz wusste ich ja schon, da ich vorhin schon dort war. Dann erst holte ich die Quest bei Nidas ab, wo man dann zu dem Platz geht, wo später die Drowners spawnen. Jetzt kann man sie niedermetzeln und Nidas überlebt.

Dr.Doom
2015-08-05, 16:36:52
On Topic:
Ich habe gestern die Black Perl Quest machen wollen, aber leider haben die Drowners den Nidas immer sofort gekillt als ich zurück geschwommen bin. Hätte dann das mit dem Boot etc. versucht, aber das aussteigen dauert viel zu lange, also er wurde immer gekillt. Das ist anscheinend an bekannter Bug.

Mein Workaround sah dann so aus, dass ich nicht gleich zu Nidas ging, sondern gleich die Perle holte. Den Platz wusste ich ja schon, da ich vorhin schon dort war. Dann erst holte ich die Quest bei Nidas ab, wo man dann zu dem Platz geht, wo später die Drowners spawnen. Jetzt kann man sie niedermetzeln und Nidas überlebt.
Jo, steht auch in den hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10725087&postcount=5988) verlinkten Patchnotes für 1.08.

phoenix887
2015-08-05, 16:41:51
Jo, steht auch in den hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10725087&postcount=5988) verlinkten Patchnotes für 1.08.

Kann ich bestätigen. War bei mir auch so. Habe das scheitern akzeptiert. Als Witcher hat es mich aber schon geärgert:biggrin:

Dr.Doom
2015-08-05, 20:37:52
Quest: Aus einem fernen Land

Irgendwo in Skellige habe ich diesen Quest gefunden. Der schickt einen zurück nach Velen und ich soll herausfinden, was "aus dem zweiten Schiff geworden ist".
Jetzt bin ich am Zielort, das meiste liegt im Wasser, und suche mit Hexerblick die Gegend ab -- ich find' nur nix.
Die Ertrunkenen, die hier herumschwimmen, haben aber einen blauen schimmer. Nachdem ich sie mit der Armbrust aber über ihren eigenen Haufen geschossen habe, kann ich von ihren Leichnamen aber nichts plündern. Interessanterweise spawnen immer sofort neue, nachdem man den Bestand ausgedünnt hat.
Was muss ich hier machen?! :confused:

Rockhount
2015-08-05, 20:45:56
Oh Mann, ich sag nur: Finde Rittersporn Mission...;) (Unbedingt mitreiten und das Rennen bestreiten! Gibt einen sehr guten Sattel.)

Soweit ich gesehen habe den Besten im Spiel

von Richthofen
2015-08-05, 21:54:33
Da mir das Downsampling das Bild zu stark aufweicht hab ich mal MLAA eine Chance gegeben und voila die Glättungswirkung an Polygonkanten ist vergleichbar zu downgesampleten 1200p>1600p bei vernachlässigbaren Performanceeinbußen.

vlnr: 1200p / 1200p+MLAA / 1600p

http://abload.de/thumb/1920m6sde.jpg (http://abload.de/image.php?img=1920m6sde.jpg) http://abload.de/thumb/mlaadzs4e.jpg (http://abload.de/image.php?img=mlaadzs4e.jpg) http://abload.de/thumb/2560rusle.jpg (http://abload.de/image.php?img=2560rusle.jpg)

Der Postprozess-Filter verwäscht das Bild auch nicht mehr.
Gegen Flimmern hat MLAA natürlich keine Chance und in Bewegung sieht 1600p besser aus. Ohne eine mindestens stark übertaktete 980 oder die Einstellungen runterzunehmen wird eine solche Auflösung aber kein Vergnügen.

Hübie
2015-08-05, 22:43:26
Ich dachte es geht kein 4k über downsampling mehr deshalb wollte ich Klarheit bezüglich 3DV :smile: Dass es noch keinen Monitor gibt ist mir natürlich bekannt ;)

Das mit Nidas hab ich anders gelöst: Fallen aufgebaut und direkt nachdem ich die Perle hatte hin und Yrden um Nidas gewirkt. Die Ertrunkenen halten nur eins, zwei Schläge aus. Deshalb gings bei mir nach dem dritten Anlauf. Wollte das keineswegs auf mir sitzen lassen.

phoenix887
2015-08-05, 22:49:37
Für die es interessiert:

Konnte Gott sei Dank, konnte Geralt wieder reaktivieren und muss mich nicht auf die Cloud verlassen. Ich habe soviel Zeit reingesteckt, das war mir das wichtigste auf dem PC:freak: Dokumente habe ich sowieso auf meine 3TB Datengrab :)

Meine Partition war nicht aktiv mit der Windows-Installation. Konnte Sie wieder reaktiveren mit Diskpart und den Bootmanager neu schreiben mit bcdboot C:\Windows /s C: . Aber schön mal wieder DOS-Like mit dem Pc zu arbeiten wie in den 90er:D
Naja jetzt erstmal ne Runde Witcher zur Entspannung spielen.;)

PS: Ich lasse mal die Finger weg von Linux, wenn ich schon nichtmal gebacken bekomme damit ein DualBoot einzurichten;D

Melbourne, FL
2015-08-05, 22:52:04
Da mir das Downsampling das Bild zu stark aufweicht hab ich mal MLAA eine Chance gegeben und voila die Glättungswirkung an Polygonkanten ist vergleichbar zu downgesampleten 1200p>1600p bei vernachlässigbaren Performanceeinbußen.

vlnr: 1200p / 1200p+MLAA / 1600p

http://abload.de/thumb/1920m6sde.jpg (http://abload.de/image.php?img=1920m6sde.jpg) http://abload.de/thumb/mlaadzs4e.jpg (http://abload.de/image.php?img=mlaadzs4e.jpg) http://abload.de/thumb/2560rusle.jpg (http://abload.de/image.php?img=2560rusle.jpg)

Der Postprozess-Filter verwäscht das Bild auch nicht mehr.
Gegen Flimmern hat MLAA natürlich keine Chance und in Bewegung sieht 1600p besser aus. Ohne eine mindestens stark übertaktete 980 oder die Einstellungen runterzunehmen wird eine solche Auflösung aber kein Vergnügen.

Sieht tatsaechlich ziemlich gut aus. Wie stellt man das ein?

Alexander

Godmode
2015-08-05, 23:46:55
Ich dachte es geht kein 4k über downsampling mehr deshalb wollte ich Klarheit bezüglich 3DV :smile: Dass es noch keinen Monitor gibt ist mir natürlich bekannt ;)

Redest du mit mir? Solange kein G-Sync Monitor dranhängt, funktioniert alles so wie es soll. SLI+3DVision+DSR geht damit gleichzeitig. Leider hat der alte Benq nur FullHD, aber mit 4K DSR sieht es trotzdem nice aus. Lieber wäre mir allerdings wenn ich den Rog Swift zum DSR+3D+SLI übereden könnte, aber das funktioniert leider nicht und es gibt auch noch kein Datum, wann das gefixt wird. Ich habe es ehrlich gesagt schon abgeschrieben, auch wenn ich von Blaire und Leuten im NVForum was anderes gehört habe.

Für mich war das jedenfalls das letze Ultra-Highend System, außer es bessert sich wieder in Zukunft.

OnTopic:
82h, Level 25 und einiges in Kaer Morhen erledigt. Freu mich schon aufs Wochenende, dann kann ich wieder richtig suchten. ;)

Hübie
2015-08-06, 04:19:17
Nimm doch das "alte" downsampling. Sollte einwandfrei klappen :smile: Ist natürlich ärgerlich wenn soviel Geld investiert wird und am Ende nicht alles reibungslos läuft. Kann das gut verstehen. Zum Glück sieht der Hexer immer gut aus :biggrin:

ShinyMcShine
2015-08-06, 09:57:13
Anscheinend ist ein "Witcher 4" doch nicht komplett vom Tisch (da es ja erst geheissen hat, W3 schließt die Witcher Reihe ab): KLICK (http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/the_witcher_4,49062,3234643.html)

VG
Shiny

Godmode
2015-08-06, 10:10:01
Nimm doch das "alte" downsampling. Sollte einwandfrei klappen :smile: Ist natürlich ärgerlich wenn soviel Geld investiert wird und am Ende nicht alles reibungslos läuft. Kann das gut verstehen. Zum Glück sieht der Hexer immer gut aus :biggrin:

Bringt mir am Rog Swift auch nichts, da dort mit 3D-Vision kein SLI funktioniert. Hier mal die ganzen Möglichkeiten:

Benq XL2420T: 3D+DSR+SLI: Leider halt trotzdem nur ein 24" Monitor und nicht das beste Panel.
Asus Rog Swift: 3D in 1440p aber ohne SLI -> leider wäre gerade hier SLI Leistung gefragt
Asus Rog Swift: 3D mit DSR ohne SLI -> dafür reicht dann die Leistung noch weniger
Asus Rog Swift: SLI, dafür ohne 3D und ohne DSR -> dafür brauche ich dann aber keine SLI Leistung, dafür reicht auch eine einzelne GPU
Asus PB279Q: 2160P inkl SLI dafür ohne 3D -> ist schön, aber ohne 3D leider auch nicht so toll.

Den Rog Swift hätte ich mir sparen können. Leider habe ich beim Kauf nicht genau geachtet, was er wirklich kann. Die Probleme waren anscheinend bekannt. Ich habe wohl 60h in 2160p gespielt und 20h mit 3D-Vision in den unterschiedlichen Konfigurationen. Alles toll, aber alles Kompromisse. Man kann nur hoffen, das es irgendwann 2160p Monitore mit 120hz+ geben wird. Zum Glück macht das Spiel selber soviel Spaß, so kann ich etwas über die technischen Mängel meines Systems hinwegsehen.

On Topic:
Wie weit es noch bis zum Ende der Hauptstory, wenn man Uma zurück verwandelt hat?

Dunkelwald
2015-08-06, 10:21:26
Asus Rog Swift: 3D in 1440p aber ohne SLI -> leider wäre gerade hier SLI Leistung gefragt

Das war mir ehrlich gesagt noch gar nicht bewusst, danke für den Hinweis. Was für ein Scheiß. :( Ich hatte mir überlegt gerade für 3DV mittelfristig ein SLI-System zu bauen, aber diesen Plan überdenke ich mir wohl erstmal.

Sorry für OT...

M4xw0lf
2015-08-06, 10:33:43
Wie weit es noch bis zum Ende der Hauptstory, wenn man Uma zurück verwandelt hat?
Noch etwa zwischen einem Drittel und einem Viertel übrig.

Hübie
2015-08-06, 10:51:25
Bringt mir am Rog Swift auch nichts, da dort mit 3D-Vision kein SLI funktioniert. Hier mal die ganzen Möglichkeiten:

Benq XL2420T: 3D+DSR+SLI: Leider halt trotzdem nur ein 24" Monitor und nicht das beste Panel.
Asus Rog Swift: 3D in 1440p aber ohne SLI -> leider wäre gerade hier SLI Leistung gefragt
Asus Rog Swift: 3D mit DSR ohne SLI -> dafür reicht dann die Leistung noch weniger
Asus Rog Swift: SLI, dafür ohne 3D und ohne DSR -> dafür brauche ich dann aber keine SLI Leistung, dafür reicht auch eine einzelne GPU
Asus PB279Q: 2160P inkl SLI dafür ohne 3D -> ist schön, aber ohne 3D leider auch nicht so toll.

Den Rog Swift hätte ich mir sparen können. Leider habe ich beim Kauf nicht genau geachtet, was er wirklich kann. Die Probleme waren anscheinend bekannt. Ich habe wohl 60h in 2160p gespielt und 20h mit 3D-Vision in den unterschiedlichen Konfigurationen. Alles toll, aber alles Kompromisse. Man kann nur hoffen, das es irgendwann 2160p Monitore mit 120hz+ geben wird. Zum Glück macht das Spiel selber soviel Spaß, so kann ich etwas über die technischen Mängel meines Systems hinwegsehen.

On Topic:
Wie weit es noch bis zum Ende der Hauptstory, wenn man Uma zurück verwandelt hat?


Hab dir was in dem Thread zu "G-Sync + DSR + SLI = NO" gepostet.

Marodeur
2015-08-06, 11:12:33
Anscheinend ist ein "Witcher 4" doch nicht komplett vom Tisch (da es ja erst geheissen hat, W3 schließt die Witcher Reihe ab): KLICK (http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/the_witcher_4,49062,3234643.html)

VG
Shiny

Pause schadet ja nix. :)

von Richthofen
2015-08-06, 11:23:09
Sieht tatsaechlich ziemlich gut aus. Wie stellt man das ein?


In deinem Fall würde sich Nvidias Pendant FXAA anbieten. Es wird im Treiber unter 3D-Einstellungen aktiviert.
Wie es sich damit unter The Witcher 3 verhält, kann ich nicht sagen.

-Saphrex-
2015-08-06, 11:23:55
:D

6P3KaaK276E

Lurelein
2015-08-06, 11:38:22
Anscheinend ist ein "Witcher 4" doch nicht komplett vom Tisch (da es ja erst geheissen hat, W3 schließt die Witcher Reihe ab): KLICK (http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/the_witcher_4,49062,3234643.html)

VG
Shiny

Nein, W3 schließt die Geschichte um Geralt ab. Das Witcher Universum kann auch noch anderweitig fortgeführt werden.

Godmode
2015-08-06, 11:40:27
Noch etwa zwischen einem Drittel und einem Viertel übrig.

Ok, dann hab ich ja noch einiges vor mir. :biggrin:

Hab dir was in dem Thread zu "G-Sync + DSR + SLI = NO" gepostet.

Thx!

:D

http://youtu.be/6P3KaaK276E


Göttlich! ;)

von Richthofen
2015-08-06, 13:10:57
Seit 2 Tagen stelle ich nun schon an der Anzeige ohne zufriedenstellendem Ergebnis herum.
Im 16:10 Format (native 1200p) werden im Vollbild teile des Bildes links und rechts weggeschnitten, was das Gesichtsfeld unangenehm einschränkt.
Einen FOV Regler gibt es ja leider nicht.
Schaltet man auf 16:9 (1080p) drückt es das Bild zusammen und Geralt erschlankt sichtlich. Will man das umgehen und stellt auf "Randloses Fenster" wird oben und unten der Desktop angezeigt. Schwarze Balken wären ja noch akzeptabel.
Aber auch das nützte wenig, da man nur im Vollbild von weichem Bildlauf sprechen kann. Im randlosen Modus kommt es leider zu unangenehmem Stottern.

Hat man keinen 16:9 Monitor bleibt man angeschmiert. Für einen hochgelobten und nun schon mehrfach gepatchten AAA-Titel ist mir das zu wenig.

Sehr gut gefällt mir die auffällig geringe CPU- und VRAM-Auslastung sowie der sehr angenehm wirkende VSync, der die Bildrate nicht einschränkt und kaum Inputlag generiert.

Rockhount
2015-08-06, 13:30:35
:D

http://youtu.be/6P3KaaK276E

QFT!

qiller
2015-08-06, 20:42:27
:D

http://youtu.be/6P3KaaK276E

;D

dildo4u
2015-08-07, 15:07:13
Patch 1.08 soll Heute kommen.

https://twitter.com/Marcin360/status/629619112193454080

Raff
2015-08-07, 15:09:11
Yeah. Die warten immer, bis es Wochenende ist. Ach, nein, in Wahrheit warten sie mal wieder, bis es draußen 40 °C hat, sodass man eh nicht spielen kann. :ugly: Dieser Sommer ist ein lebensfeindliches A-Loch, echt.

MfG,
Raff

dildo4u
2015-08-07, 15:10:10
Patch ist schon raus auf GOG Galaxy und steam.

Raff
2015-08-07, 15:12:43
Äh, wieder 7,5 GiByte, ernsthaft? :eek:

MfG,
Raff

akuji13
2015-08-07, 15:12:43
Hat man keinen 16:9 Monitor bleibt man angeschmiert. Für einen hochgelobten und nun schon mehrfach gepatchten AAA-Titel ist mir das zu wenig.

Die Frage ist, ob Randgruppen einen Arbeitsaufwand wert sind.

Dieser Sommer ist ein lebensfeindliches A-Loch, echt.


Laut Nachrichten finden es doch immer alle ganz toll wenn es Sommer ist und 35°+ sind. :D
Seltsamerweise treffe ich kaum Menschen die so denken. :freak:

Äh, wieder 7,5 GiByte, ernsthaft? :eek:

Ich sehe hier ~2.1Gb.

dildo4u
2015-08-07, 15:18:55
Bei gog galaxy scheint es keine Delta Patches zu geben man saugt alle alten Patches jedes mal neu mit.

Megamember
2015-08-07, 15:21:40
Bei gog galaxy scheint es keine Delta Patches zu geben man saugt alle alten Patches jedes mal neu mit.

Wow, toll. :uclap:
Mit meinem lite DSL freu ich mich da jedensmal aufs neue.

Edit: Verbindungsprobleme, wie sollte es auch anders sein......

von Richthofen
2015-08-07, 16:10:52
Die Frage ist, ob Randgruppen einen Arbeitsaufwand wert sind.

immer auf die Kleinen...



Edit: Verbindungsprobleme, wie sollte es auch anders sein......

Hier auch. Die Startseite ist schon zäh am Laden.

Der Patch 1.02>1.08 mit 2,1 GB wird hier angeboten. (ohne Galaxy)


Edit: Download läuft wieder auf voller Geschwindigkeit.

M4xw0lf
2015-08-07, 16:28:30
Bei mir gings problemlos.

Megamember
2015-08-07, 16:50:13
SO hab den 2,1 GB Patch jetzt bei "Extras" gezogen wie installier ich den jetzt bzw. wieso macht er das nicht selbst??? Überprüfen etc. geht nicht weil gog down ist und in meinem Witcher 3 Ordner find ich auch keinen Patch. Und jetzt?

Kartenlehrling
2015-08-07, 17:00:59
steam sagt auch 2.1gb.

ShinyMcShine
2015-08-07, 17:16:59
Dann kann ich hoffentlich mal die Gwent-Sammel-Quest abschliessen. Ist die letzte... ;)

Megamember
2015-08-07, 17:18:34
KAnn nicht mal jemand schreiben wo galaxy den patch hinkopiert bzw. wo man ihn manuell ziehen kann?? :(

Dr.Doom
2015-08-07, 17:27:16
KAnn nicht mal jemand schreiben wo galaxy den patch hinkopiert bzw. wo man ihn manuell ziehen kann?? :(
www.gog.com
>>> Konto
>>> Bibliothek
>>> Witcher 3
>>> Spieledownloads, Patch 1.08, 2 Dateien, eine exe, eine bin
>>> Klicken, warten
>>> Download-Ordner auf Platte suchen
>>> Patch-exe doppelt anklicken, warten bis fertig
>>> Witcher 3 starten

ShinyMcShine
2015-08-07, 19:30:53
Es ist vollbracht! Mein Level 36 Geralt hat dank Patch 1.08 ein leeres Quest-Log. Endlich konnte ich die Gwent-Collectors-Quest als letzte verbliebene offene Quest beenden... Damit kann ich nach 197h das Kapitel W3 vorerst schließen. Mal schauen, wie CDPR das NG+ gestaltet, aber ich denke nicht, dass ich das dann noch angehe. Werde eher auf die DLCs und eine neue Grafikkarte nächstes Jahr warten...

VG
Shiny

JackBauer
2015-08-07, 19:41:05
Es ist vollbracht! Mein Level 36 Geralt hat dank Patch 1.08 ein leeres Quest-Log. Endlich konnte ich die Gwent-Collectors-Quest als letzte verbliebene offene Quest beenden... Damit kann ich nach 197h das Kapitel W3 vorerst schließen. Mal schauen, wie CDPR das NG+ gestaltet, aber ich denke nicht, dass ich das dann noch angehe. Werde eher auf die DLCs und eine neue Grafikkarte nächstes Jahr warten...

VG
Shiny


wow 200 stunden

ich warte trotzdem auf ne goty version :redface:

Dorn
2015-08-07, 19:59:39
Skyrim hab ich nach 10 Stunden deinstalliert, da hat es gar nicht gefunkt.
Bis jetzt gefällt mir Dragonage Inquisition um einiges mehr. Nun ja bin ja gerade erst Level 4 und noch ganz am Anfang mal schauen ob und wann mich Witcher 3 richtig packt. Wenn ich als die vielen Fragezeichen auf der Karte sehen, denke ich oh ne soviel Arbeit.

So langsam erahne ich mit Stufe 12 die Ausmaße von diesem fantastischen Rollenspiel, Hut ab. Eins der besten wenn nicht sogar das beste welches ich spielen darf. Oh nein Gwint macht mir jetzt auch noch Spass!
Höre jetzt auch noch die Hörbücher...

ShinyMcShine
2015-08-07, 20:03:43
wow 200 stunden

ich warte trotzdem auf ne goty version :redface:

Es war nur ein Durchgang wohlgemerkt. :redface: Aber es war auch keine Quest und kein "?" vor mir sicher. Auf meiner Karte kann man nichts mehr erledigen, außer rumlaufen und Monster kloppen...

Ein GOTY resp. "Enhanced Edition" kommt bestimmt. War bei Teil 1 und 2 nicht anders...

VG
Shiny

horn 12
2015-08-07, 20:28:03
Zwecks Full HD gegenüber Ultra HD
Mit einer R9 290 1000 Mhz Witcher 3 Sinnvoll in Ultra HD OHNE Kantenglättung zu zocken?
Wieviel Prozent fallen in etwa die Frameraten zwischen FULL HD gegenüber Ulta HD beim Game: 50% der doch mehr?
Dank!

-=Popeye=-
2015-08-07, 20:51:00
Google?

http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/Specials/Grafikkarten-Benchmarks-1159196/

Gegebenenfalls Details reduzieren.

:rolleyes:

Ravenhearth
2015-08-07, 21:13:49
Also wenn ich auf meiner übertakteten GTX 980 das Spiel auf 4K stelle und alles aktiviere, lande ich öfter bei unter 20fps. Das wird auf einer 290 kaum besser aussehen, da hat man dann eher 15 fps. Hairworks aus und hohe Details verbessern die Framerate auf der 290 auch nicht auf stabile 30fps, da wird man sogar noch mehr runtergehen müssen.

von Richthofen
2015-08-07, 22:13:16
Patch 1.08 und die Dialoge sind nun stumm. :confused:

@horn12
1440p ist schon zuviel - mehr als FullHD kann man leider vergessen.

Megamember
2015-08-07, 22:39:49
Doch 1440P geht noch gut, auf 290X und 970 getestet. 60fps hat man natürlich nicht aber das ist ja kein Shooter, das Spiel kann man auch mit 30-40fps noch gut spielen.

Raff
2015-08-07, 22:42:35
Zwecks Full HD gegenüber Ultra HD
Mit einer R9 290 1000 Mhz Witcher 3 Sinnvoll in Ultra HD OHNE Kantenglättung zu zocken?
Wieviel Prozent fallen in etwa die Frameraten zwischen FULL HD gegenüber Ulta HD beim Game: 50% der doch mehr?
Dank!
Google?

http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/Specials/Grafikkarten-Benchmarks-1159196/

Gegebenenfalls Details reduzieren.

:rolleyes:

Besser, da neuere Spiel- und Treiberversionen: The Witcher 3 V1.07 unter Windows 10: 25 Grafikkarten mit neuen Treibern getestet (http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/Specials/Test-Version-107-Windows-10-1165910/) :)

FHD, WQHD und UHD sind dabei, lässt sich alles in den Benchmarks dazuklicken.

MfG,
Raff

von Richthofen
2015-08-07, 22:59:40
Doch 1440P geht noch gut, auf 290X und 970 getestet. 60fps hat man natürlich nicht aber das ist ja kein Shooter, das Spiel kann man auch mit 30-40fps noch gut spielen.

So unterschiedlich sind eben die persönlichen Vorlieben.
Die erwähnten 30-40 hab ich hier auch (auf der 390) aber sie reichen mir in TW3 nicht.
In Watch Dogs hatte mir das beispielsweise nichts ausgemacht.
--
Hab die Soundprobleme aus dem Weg geräumt: Lautsprecher in Windows auf Stereo gestellt.
Der Patch hat hier sicher nichts verändert. Frage mich ob es nun Qualitätseinbußen gibt.
Hat jemand Stereoboxen in Kombination mit der Einstellung "Surround" bei seiner Soundblaster unter Patch 1.08 am Laufen und bekommt die Dialoge noch gesprochen?

Matrix316
2015-08-07, 23:37:32
Bin ich eigentlich der einzige, der dieses Kartenspiel überhaupt nicht spielt? Dieses eine Übungsspiel am Anfang hat mir schon gereicht. Ich hab irgendwie überhaupt keine Lust mir Magic the Gathering Karte X ist besser als Karte Y und taktisch klug wäre es Karte Z hier zu setzen und blablabla WHO CARES zu merken?! ;) Das Würfelspiel von früher war doch OK.

Deinorius
2015-08-07, 23:41:04
Sagen wir mal so. Bei der schieren Größe der Welt, bin ich nicht so angetan davon, mich mit Karten sammeln zu befassen. Damit ich überhaupt eine vernünftige Chance habe, brauche ich Karten und selbst irgendwelche Schmiede in Velen haben ein besseres Deck als ich.

Raff
2015-08-07, 23:41:57
Geht mir auch so, Gwint habe ich von Anfang an liegen lassen.

MfG,
Raff

phoenix887
2015-08-07, 23:47:39
tztz, ich habe Gwint gesuchtet, bis zum geht nicht mehr. Bin kein Kartenspielfan, aber das hier hat mich gepackt. Weil man auch sehr strategisch und mit bedacht spielen muss. Es kommt bei einem Spiel halt nicht immer auf Grafik an:biggrin:

War jetzt auf der Nebelinsel. Ich habe wirklich Angst, dass das Spiel bald vorbei ist. Hatte ich auch noch nicht so. Bei jedem Spiel, war ich am Schluss froh, aber beim Witcher ist irgendwie alles anders.......

BaggiBox
2015-08-08, 01:10:17
tztz, ich habe Gwint gesuchtet, bis zum geht nicht mehr. Bin kein Kartenspielfan, aber das hier hat mich gepackt. Weil man auch sehr strategisch und mit bedacht spielen muss. Es kommt bei einem Spiel halt nicht immer auf Grafik an:biggrin:

War jetzt auf der Nebelinsel. Ich habe wirklich Angst, dass das Spiel bald vorbei ist. Hatte ich auch noch nicht so. Bei jedem Spiel, war ich am Schluss froh, aber beim Witcher ist irgendwie alles anders.......

ohhh sowas kenne ich leider auch.^^
Aber keine angst....Cyberpunk steht in den Startlöchern !

Knuddelbearli
2015-08-08, 01:56:19
und 2 große addons und Game+

phoenix887
2015-08-08, 10:06:38
JA die 2 DLCs, freue mich drauf, aber von New Game +, ist ja nicht das erste Spiel, dass das bietet, war ich noch nie der große Fan. Da sich nur Statistiken ändern, aber das Spiel selbst bietet nichts neues.

M4xw0lf
2015-08-08, 13:11:33
Sagen wir mal so. Bei der schieren Größe der Welt, bin ich nicht so angetan davon, mich mit Karten sammeln zu befassen. Damit ich überhaupt eine vernünftige Chance habe, brauche ich Karten und selbst irgendwelche Schmiede in Velen haben ein besseres Deck als ich.
Geht mir auch so, Gwint habe ich von Anfang an liegen lassen.

MfG,
Raff
Da entgeht euch was, ungelogen :)
Aller Anfang ist schwer und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und so.
Aber keine angst....Cyberpunk steht in den Startlöchern !
Von wegen.

Raff
2015-08-08, 13:13:11
Außerdem ist's eine ganze andere Richtung. Die DLCs für den Hexer sind da doch ein in mehrfacher Hinsicht viel näheres Ziel. :)

MfG,
Raff

Godmode
2015-08-08, 13:13:58
Ich mag Gwent mittlerweile auch, ist ganz unterhaltsam.

M4xw0lf
2015-08-08, 13:15:58
Online gegen menschliche Gegner ist am coolsten :D

BaggiBox
2015-08-08, 13:18:33
Von wegen.

????
CyberPunk2077 (http://cyberpunk.net/)

Ist doch von CD Project Red !

https://www.youtube.com/watch?v=P99qJGrPNLs

M4xw0lf
2015-08-08, 13:20:12
????
CyberPunk2077 (http://cyberpunk.net/)

Ist doch von CD Project Red !

https://www.youtube.com/watch?v=P99qJGrPNLs
Ja, es steht aber nicht vor der Tür. Vor 2016 oder gar 2017 kommt das nicht.

BaggiBox
2015-08-08, 13:21:45
Ja, es steht aber nicht vor der Tür. Vor 2016 oder gar 2017 kommt das nicht.

Also für mich steht das vor der Tür...ist immerhin das nächste Projekt...

Raff
2015-08-08, 13:22:13
Da entgeht euch was, ungelogen :)
Aller Anfang ist schwer und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und so.

Mit Karten stehe ich schon im Echtleben seit gut 25 Jahren auf Kriegsfuß. Jetzt könnte man argumentieren, dass das auf Töten und Bordsteinschwalbenbeglückung ebenfalls zutrifft und ich das virtuell, in The Witcher 3, trotzdem mache. :freak: Das ist aber etwas anderes, denn a) habe ich genug mit dem "richtigen" Spiel zu tun (und unfassbar Spaß dabei) und b) fehlt genau dieser Spaß beim Kartenlegen.

MfG,
Raff

Radeonfreak
2015-08-08, 13:24:01
+1


Hab auch nie ein einziges Gwint Spiel gespielt...:redface:

M4xw0lf
2015-08-08, 13:24:11
Ich habs auch die ersten 20 Spielstunden ignoriert, aber dann hat es mich doch gepackt.

Sir Silence
2015-08-08, 13:27:15
bin ich der einzige, der die deutsche vertonung kacke findet? wie kann man mt dem deutschen geralt spielen? der klingt wie ein möchtegern badass :D http://witcher.wikia.com/wiki/Doug_Cockle kann man einfach nich ersetzen ;)

Lurelein
2015-08-08, 13:52:01
Ich habs auch die ersten 20 Spielstunden ignoriert, aber dann hat es mich doch gepackt.

Ich frage mich aber was dich gepackt hat? Ich habe es getestet und für langweilig befunden. Kaum Möglichkeiten, kaum Strategie oder Abwechslung. Nettes Gimmick wo man kurz dran sein Spaß hat für ne Stunde, aber das wars dann auch. Irgendwelche Karten gezielt sammeln oder so würde ich dafür nie tun.

VooDoo7mx
2015-08-08, 13:57:33
Mir gefällt der deutsche Geralt besser. Auch der englische Geralt ist im übrigen nicht der originale Geralt, dieser spricht nämlich polnisch.

Ich finde das in der englischen einige Sprecher schlechter andere dann wieder besser sind genauso auch umgedreht. In der deutschen Version finde ich z.b. die Sprecherin von Yennefer extrem schwach. Keira Metz z.B. aber wieder super. Auch die Sprecherin von Triss war in Witcher 1 und 2 deutlich besser, verstehe ich nicht warum die gewechselt wurde.

Im Endeffekt spricht im ganzen Spiel aber Geralt am meisten und der deutsche ist wie ich finde ziemlich gut. Der englische sagt mir gar nicht zu und polnisch verstehe ich nicht. ;)

Heimscheißer
2015-08-08, 15:01:00
bin ich der einzige, der die deutsche vertonung kacke findet? wie kann man mt dem deutschen geralt spielen? der klingt wie ein möchtegern badass :D http://witcher.wikia.com/wiki/Doug_Cockle kann man einfach nich ersetzen ;)


...sagt ein Typ in nem Computer-Nerd Forum, der nen "Badass Bruce" als Avatar hat ;)

Merkste selber....oder ;)

Fafnir
2015-08-08, 15:25:43
...sagt ein Typ in nem Computer-Nerd Forum, der nen "Badass Bruce" als Avatar hat ;)

Merkste selber....oder ;)

Wunderbar! Treffer, versenkt! :wink:

Sir Silence
2015-08-08, 16:21:35
ok warte.. den avatar hab ich seit 12 jahren, was hat das nun damit zu tun? und seit wann ist bruce nicht badass? alles banausen :)

Heimscheißer
2015-08-08, 17:45:13
ok warte.. den avatar hab ich seit 12 jahren, was hat das nun damit zu tun? und seit wann ist bruce nicht badass? alles banausen :)


Hahaha...war net bös gemeint ;)

Servus :)

Godmode
2015-08-08, 18:57:16
Bäh der Galaxy Client ist so langsam beim DL. Ich hab hier 100 Mbit, aber lädt gerade mal mit 8 Mbit :/

Blackland
2015-08-08, 22:56:47
Online einloggen und Patch downloaden geht einfach schneller! ;)

Godmode
2015-08-09, 01:13:35
Bei mir gehts bei der Tronfolge Quest nicht weiter. Jmd. einen Tipp? Im Questlog steht nur, dass ich bei der Tronfolge helfen soll. Ich kann dann aber nichts mehr machen. War schon bei beiden Kindern und auch bei Crach, aber geht nicht weiter :/

maguumo
2015-08-09, 01:34:31
Bei mir gehts bei der Tronfolge Quest nicht weiter. Jmd. einen Tipp? Im Questlog steht nur, dass ich bei der Tronfolge helfen soll. Ich kann dann aber nichts mehr machen. War schon bei beiden Kindern und auch bei Crach, aber geht nicht weiter :/
Entweder Cerys oder dem Jungen (keinen Plan wie der hieß, Hjalmar?) beim aufklären des Angriffs auf das Fest helfen. Falls du da noch nicht warst, einfach die Hauptstory weiterspielen.

Knuddelbearli
2015-08-09, 01:41:18
naja gibt 3 möglichkeiten entweder einen der craches helfen oder die quest ignorieren. ignorieren gibt nen eigenen abspann und ist bei TW3 eigentlich immer eine Option

maguumo
2015-08-09, 02:06:29
Ney, so herzlos kann man nicht sein, dann hilft man doch indirekt

der Frau die die Skellige in einen Bürgerkrieg stürzt

Godmode
2015-08-09, 09:54:27
Entweder Cerys oder dem Jungen (keinen Plan wie der hieß, Hjalmar?) beim aufklären des Angriffs auf das Fest helfen. Falls du da noch nicht warst, einfach die Hauptstory weiterspielen.

Ich war eben schon bei beiden und beide sagen, sie helfen mir, aber erst nach dem sie aufm Thron sind. Muss dann wohl ein Bug sein :/

ShinyMcShine
2015-08-09, 09:58:25
Ich war eben schon bei beiden und beide sagen, sie helfen mir, aber erst nach dem sie aufm Thron sind. Muss dann wohl ein Bug sein :/

Rede mal mit Crach an Craite (der Vater der beiden)...

Godmode
2015-08-09, 10:35:03
Rede mal mit Crach an Craite (der Vater der beiden)...

Hab ich auch schon. Bei ihm gibts auch keine Optionen mehr. Dann werde ich die Quest wohl auslassen.

phoenix887
2015-08-09, 10:47:06
Spoiler?

Raff
2015-08-09, 10:50:33
Ich habe wieder bis kurz vor 4 Uhr gesuchtet und nur aus Vernunft aufgehört. :ugly: Das Spiel ist einfach der Wahnsinn. Wenn's hier nicht GOTY-Awards und Geschichtsbucheinträge regnet, läuft etwas gewaltig schief. Atmosphäre und Inszenierung blasen jedes andere Spiel hinfort und obendrauf gibt es noch zufällig generierte Schönheitsmomente im Stile von Gemälden (Spitzengrafik). Man hat als alter Zockerhase ja schon viel gesehen, aber gegen The Witcher 3 sieht jeder Aha-Moment der vergangenen zehn Jahre in mehrfacher Hinsicht alt aus. Crysis' First Light? Pah, wie oberflächlich im Vergleich. =)

Apropos: Wetter und Uhrzeit sind ja grundlegend dynamisch. Ich frage mich, wo die Entwickler manuell eingreifen. Bei "Komm gegen Mitternacht zu diesem und jenem Ort", das ist klar. Aber auch bei sonstigen Quests? Das kommt nicht ganz raus, inwiefern hier dramaturgisch eingegriffen wird, spezielle Zwischensequenzen ausgenommen. Daher erlebt vermutlich jeder das Spiel anders: Es macht meiner Meinung nach einen gewaltigen Unterschied, ob ein Showdown während eines nächtlichen Sturms stattfindet oder bei aufgehender Sonne.

MfG,
Raff

cR@b
2015-08-09, 11:37:12
Bin noch immer in Novigrad mit lvl 15 und hab seit patch 1.05 nicht mehr gespielt. Bei dem Wetter machts einfach keinen Fun. Ich spiele meiste erst spät nachts und dann Elite Dangerous. Denke werde es im Herbst oder gar erst im Winter wieder spielen.

Dunkelwald
2015-08-09, 11:46:10
Ich habe wieder bis kurz vor 4 Uhr gesuchtet und nur aus Vernunft aufgehört. :ugly: Das Spiel ist einfach der Wahnsinn. Wenn's hier nicht GOTY-Awards und Geschichtsbucheinträge regnet, läuft etwas gewaltig schief. Atmosphäre und Inszenierung blasen jedes andere Spiel hinfort und obendrauf gibt es noch zufällig generierte Schönheitsmomente im Stile von Gemälden (Spitzengrafik). Man hat als alter Zockerhase ja schon viel gesehen, aber gegen The Witcher 3 sieht jeder Aha-Moment der vergangenen zehn Jahre in mehrfacher Hinsicht alt aus. Crysis' First Light? Pah, wie oberflächlich im Vergleich. =)

Jupp. Nach jetzt 65 Stunden und Level 22 bin ich hin und weg von dem Game. Die Details, die Landschaft und Sichtweite, das dynamische Wetter, die durchweg hochwertig geschnittenen Cutscenes, die detaillierten Gesichter und Mimik, die Animationen, die Storys, welche sich vor keinem Roman oder Hexer-Kurzgeschichtenband verstecken müssen, diese schier unglaubliche Menge an hochwertigstem Content, der geniale Soundtrack... Das alles wird mit Sicherheit noch eine gute Zeit lang State of the Art bleiben.

Mein erstes Computerspiel war anno '90 auf dem Amiga und ich habe von daher schon echt viel gesehen/gespielt. Trotzdem ist The Witcher 3 für mich unterm Strich das bisher beste Game welches ich jemals gespielt habe (natürlich im jeweiligen Zeitkontext gesehen/bewertet). Ich hätte nie geglaubt dass mich ein Spiel heutzutage noch so flashen kann. Ganz, ganz großes Kino!

Edit: Ich erwische mich selbst nach der langen Spielzeit noch dabei, dass ich freiwillig auf die Schnellreise verzichte nur um durch diese endgeilen Landschaften reiten zu können. Sowas hat bisher noch kein Titel geschafft. Ein riesiger Pluspunkt in Sachen Immersion ist für mich übrigens das Wegfallen von Ladescreens beim Betreten von Häusern, Höhlen, etc. Obwohl es das schon bei Gothic gab, sind diese Immersionskiller auch heute noch viel zu oft vorhanden und zerstören dabei schon im Ansatz die Illusion einer großen zusammenhängenden Welt.

Lurelein
2015-08-09, 13:22:32
Online einloggen und Patch downloaden geht einfach schneller! ;)

Bei mir lädt der Galaxy Client immer mit vollem Speed.

Deinorius
2015-08-09, 17:11:53
Also ich muss schon sagen. Die Quest "The Whispering Hillock" hat mich so lange über die Konsequenzen überlegen lassen, wie noch keine andere zuvor. Bei Pillars of Eternity gab es bis jetzt auch eine Quest, die mich hat länger überlegen lassen, aber die in Witcher ist eine neue Dimension. :eek:

Raff
2015-08-09, 20:24:54
Jupp. Nach jetzt 65 Stunden und Level 22 bin ich hin und weg von dem Game. Die Details, die Landschaft und Sichtweite, das dynamische Wetter, die durchweg hochwertig geschnittenen Cutscenes, die detaillierten Gesichter und Mimik, die Animationen, die Storys, welche sich vor keinem Roman oder Hexer-Kurzgeschichtenband verstecken müssen, diese schier unglaubliche Menge an hochwertigstem Content, der geniale Soundtrack... Das alles wird mit Sicherheit noch eine gute Zeit lang State of the Art bleiben.

Mein erstes Computerspiel war anno '90 auf dem Amiga und ich habe von daher schon echt viel gesehen/gespielt. Trotzdem ist The Witcher 3 für mich unterm Strich das bisher beste Game welches ich jemals gespielt habe (natürlich im jeweiligen Zeitkontext gesehen/bewertet). Ich hätte nie geglaubt dass mich ein Spiel heutzutage noch so flashen kann. Ganz, ganz großes Kino!

Edit: Ich erwische mich selbst nach der langen Spielzeit noch dabei, dass ich freiwillig auf die Schnellreise verzichte nur um durch diese endgeilen Landschaften reiten zu können. Sowas hat bisher noch kein Titel geschafft. Ein riesiger Pluspunkt in Sachen Immersion ist für mich übrigens das Wegfallen von Ladescreens beim Betreten von Häusern, Höhlen, etc. Obwohl es das schon bei Gothic gab, sind diese Immersionskiller auch heute noch viel zu oft vorhanden und zerstören dabei schon im Ansatz die Illusion einer großen zusammenhängenden Welt.

:up: und +1 zu allem. =)

Übrigens finde ich es auch erfrischend, wie einen das Design regelmäßig auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Immer wieder, wenn ich denke, dass ich nun, nach ein paar Levelaufstiegen und mit neuem Equipment, total imba bin, gerate in einen Spontankampf, in dem ich verdroschen werde. :freak: Gerade eben, im Wald zwischen Aeramas' abgefackelter Bude und Oxenfurt, hatte ich arge Probleme mit einem Rudel Level-22-Wölfe. Zwei der Knilche haben mich sehr lange verfolgt – einer ist sogar in Oxenfurt (!) aufgetaucht, nachdem ich mich beim Schmied in Sicherheit wähnte. Zefack! Normalerweise verhaue ich die Biester ja, aber als Level-15-Hexer ist das mühsam und vernichtet einiges an Proviant.

Was ich hingegen affig finde: Die Namen einiger Charaktere werden eingedeutscht. Wer kam denn auf diese Schnapsidee? Das springt ins Auge, wenn man (wie ich) mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln spielt. Johnny aus dem Sumpf wird zu Hansi (Hintersumpfer? :ulol: ) und Jenny (?) heißt Hanna. Nur zwei Beispiele. Immerhin wird das nicht bei allen Leuten gemacht, unsinnig finde ich's trotzdem.

MfG,
Raff

Blackland
2015-08-09, 20:28:05
Bei mir gehts bei der Tronfolge Quest nicht weiter. Jmd. einen Tipp? Im Questlog steht nur, dass ich bei der Tronfolge helfen soll. Ich kann dann aber nichts mehr machen. War schon bei beiden Kindern und auch bei Crach, aber geht nicht weiter :/
Einfach zur Krönung gehen, dann passiert auch was.

Ich dachte auch, dass ich noch eingreifen kann, da " ... vielleicht hören sie auf deinen Rat ..." - jedoch sind alle vorherigen Geschehnisse und Entscheidungen wohl so sonnenklar gewesen, dass die Krönung komplett ohne mein Zutun und ohne Anhörung durchgeführt wurde.

Godmode
2015-08-09, 20:36:42
Einfach zur Krönung gehen, dann passiert auch was.

Ich dachte auch, dass ich noch eingreifen kann, da " ... vielleicht hören sie auf deinen Rat ..." - jedoch sind alle vorherigen Geschehnisse und Entscheidungen wohl so sonnenklar gewesen, dass die Krönung komplett ohne mein Zutun und ohne Anhörung durchgeführt wurde.

Die Quest ist gescheitert, habe am Nachmittag mit der Ciri Mission weiter gemacht. Egal, hab eh schon 3 kaputte Quests.

Blackland
2015-08-09, 20:39:24
WTf?? :eek:

Ich hab eine gescheiterte Quest: Gwint mit Roter Baron nicht gespielt, das ist alles. Aber auch nur weil ich das irgendwie nicht verstehen will, oder nicht kann - irgendwie verliere ich nach JEDEM Passen, obwohl oft besseres Set.

Knuddelbearli
2015-08-09, 20:52:20
Die Quest ist gescheitert, habe am Nachmittag mit der Ciri Mission weiter gemacht. Egal, hab eh schon 3 kaputte Quests.

Nein wurde hier schon mehrmals gesagt auch wenn die Quest "scheitert" bzw du sie ignorierst hat das Auswirkungen auf die Welt ... also nix kaputt du hast vermutlich nur den richtigen Zeitpunkt verpasst und dich dadurch automatisch für das 3te der 3 Enden entschieden

Godmode
2015-08-09, 22:40:42
Ich habe wieder bis kurz vor 4 Uhr gesuchtet und nur aus Vernunft aufgehört. :ugly: Das Spiel ist einfach der Wahnsinn. Wenn's hier nicht GOTY-Awards und Geschichtsbucheinträge regnet, läuft etwas gewaltig schief. Atmosphäre und Inszenierung blasen jedes andere Spiel hinfort und obendrauf gibt es noch zufällig generierte Schönheitsmomente im Stile von Gemälden (Spitzengrafik). Man hat als alter Zockerhase ja schon viel gesehen, aber gegen The Witcher 3 sieht jeder Aha-Moment der vergangenen zehn Jahre in mehrfacher Hinsicht alt aus. Crysis' First Light? Pah, wie oberflächlich im Vergleich. =)

Apropos: Wetter und Uhrzeit sind ja grundlegend dynamisch. Ich frage mich, wo die Entwickler manuell eingreifen. Bei "Komm gegen Mitternacht zu diesem und jenem Ort", das ist klar. Aber auch bei sonstigen Quests? Das kommt nicht ganz raus, inwiefern hier dramaturgisch eingegriffen wird, spezielle Zwischensequenzen ausgenommen. Daher erlebt vermutlich jeder das Spiel anders: Es macht meiner Meinung nach einen gewaltigen Unterschied, ob ein Showdown während eines nächtlichen Sturms stattfindet oder bei aufgehender Sonne.

MfG,
Raff
Jupp. Nach jetzt 65 Stunden und Level 22 bin ich hin und weg von dem Game. Die Details, die Landschaft und Sichtweite, das dynamische Wetter, die durchweg hochwertig geschnittenen Cutscenes, die detaillierten Gesichter und Mimik, die Animationen, die Storys, welche sich vor keinem Roman oder Hexer-Kurzgeschichtenband verstecken müssen, diese schier unglaubliche Menge an hochwertigstem Content, der geniale Soundtrack... Das alles wird mit Sicherheit noch eine gute Zeit lang State of the Art bleiben.

Mein erstes Computerspiel war anno '90 auf dem Amiga und ich habe von daher schon echt viel gesehen/gespielt. Trotzdem ist The Witcher 3 für mich unterm Strich das bisher beste Game welches ich jemals gespielt habe (natürlich im jeweiligen Zeitkontext gesehen/bewertet). Ich hätte nie geglaubt dass mich ein Spiel heutzutage noch so flashen kann. Ganz, ganz großes Kino!

Edit: Ich erwische mich selbst nach der langen Spielzeit noch dabei, dass ich freiwillig auf die Schnellreise verzichte nur um durch diese endgeilen Landschaften reiten zu können. Sowas hat bisher noch kein Titel geschafft. Ein riesiger Pluspunkt in Sachen Immersion ist für mich übrigens das Wegfallen von Ladescreens beim Betreten von Häusern, Höhlen, etc. Obwohl es das schon bei Gothic gab, sind diese Immersionskiller auch heute noch viel zu oft vorhanden und zerstören dabei schon im Ansatz die Illusion einer großen zusammenhängenden Welt.


Dem kann ich zu 100% zustimmen! Wen ihr eine noch bessere Immersion wollt, dann müsst ihr das Spiel mit 3D-Vision spielen.


Nein wurde hier schon mehrmals gesagt auch wenn die Quest "scheitert" bzw du sie ignorierst hat das Auswirkungen auf die Welt ... also nix kaputt du hast vermutlich nur den richtigen Zeitpunkt verpasst und dich dadurch automatisch für das 3te der 3 Enden entschieden

Ist halt schade, weil ich wollte das alle Quests abgeschlossen werden.


Viel Spoiler:

War das eine Genugtuung die verdammten Hexen zu töten. Die habe echt gehasst, vor allem weil sie so verdammt hässlich waren und eben auch was sie mit den Menschen gemacht haben.

Schade fand ich, das Vesimirs Mörder doch eine menschliche Gestallt hatte. Ich dachte das wären eher so Geister wie bei Herr der Ringe, leider nur bis er die Maske abgenommen hat.

M4xw0lf
2015-08-09, 22:56:26
irgendwie verliere ich nach JEDEM Passen, obwohl oft besseres Set.
Joa, der Gegner kann ja noch so lange Karten nachlegen wie er hat - du solltest dir also verdammt sicher sein, dass er dich nicht überbieten kann. Oder aber du hast einen anderen Grund, die Runde herzuschenken, zb den, dass der Gegner sich entscheidend schwächt indem er die Runde durch hohen Karteneinsatz für sich entscheidet (was die KI praktisch immer tun wird).

phoenix887
2015-08-10, 01:18:21
Habe jetzt mal nach der Nebelinsel weiter gespielt.

Man ist das göttlich kinoreif inszeniert, ich liebe das Spiel:)

Sage nur: Qäle dich nicht, es ist noch kein Hexer im Bett gestorben:freak: Geniale Sprüche, Arnie-like wie in den 80er/frühen 90er. Ich mag sowas^^

von Richthofen
2015-08-10, 12:43:07
Den groben Hauptquestbug ganz zu Anfang mit dem Greifen hätte man mittlerweile durch die ganzen Patches aus der Welt schaffen können.
Ist nichts was einem am Weiterkommen hindert aber es macht schon stutzig und man verbringt zuviel sinnlose Zeit mit Nachforschungen.

Kein Ahnung ob das hier schon einmal Thema war.
Wenn man anfangs das Greifennest vor dem (Haupt-)Questauftrag findet, wird ein Teil dieser späteren Mission nicht mehr erfüllbar. Mislav ist nicht ansprechbar und die Kräuterfrau Tomira erzählt wohl auch weniger als üblich.


Schade, man verpasst so einiges an Story und büßt wichtige 350XP Punkte ein. Das entspricht praktisch einer Drittel Stufe! Mit den ganzen Nebenquests in dem Abschnitt zusammengerechnet kommt man auf höchstens einen Bruchteil.
Hatte mit Ach und Krach Stufe 3 erreicht, mir dann aber die "zustehenden" XP nachgecheaten können.

Auch verschwinden ab und an Symbole von der Karte und dann erst die Sache mit dem Erreichen des Endes der Welt, dem damit verbundenen Zurückteleportieren und der Einblendungen "Achtung hier gibt es Drachen". Das wirkt einigermaßen albern. Skyrim hatte das so nicht nötig.

Aber genug gemeckert - das Spiel ist absolut top.

Godmode
2015-08-10, 12:50:04
Ich hatte auch schon einige Questbugs aber bei der Größe des Spiels, ist es ein Wunder, dass es überhaupt so gut funktioniert.

Raff
2015-08-10, 13:36:37
Mich nervt, dass man immer wieder Markierungen auf der Karte hat, die nicht erreichbar sind. Das ist ein verbreitetes Problem in Spielen, anscheinend schwer zu implementieren. Zuletzt hatte ich das immer wieder in Raven's Cry.

MfG,
Raff

Megamember
2015-08-10, 13:49:11
....

Rockhount
2015-08-10, 14:00:50
Mich nervt, dass man immer wieder Markierungen auf der Karte hat, die nicht erreichbar sind. Das ist ein verbreitetes Problem in Spielen, anscheinend schwer zu implementieren. Zuletzt hatte ich das immer wieder in Raven's Cry.

MfG,
Raff

Du meinst jetzt hoffentlich nicht den kahlen Berg?

ShinyMcShine
2015-08-10, 14:01:30
Mich nervt, dass man immer wieder Markierungen auf der Karte hat, die nicht erreichbar sind. Das ist ein verbreitetes Problem in Spielen, anscheinend schwer zu implementieren. Zuletzt hatte ich das immer wieder in Raven's Cry.

MfG,
Raff

Welche meinst Du?
Ich habe am Ende des Spiels alle "?" aufgedeckt gehabt.

M4xw0lf
2015-08-10, 14:12:08
Manche sind auch unterirdisch, und man käme durchaus hin. Andere sind nur im Zuge von Quests zugänglich.

Raff
2015-08-10, 14:12:53
Ich meine Questmarkierungen. Personen. In Novigrad hatte ich's schon zweimal, dass einer der orangenen "Boller" auf einem Platz ist, der nicht begehbar (verschlossene Tür) und offensichtlich falsch ist. Also definitiv falsch, keine Verwechslung oben/unten oder sonstwas. Das Problem konnte ich bisher immer lösen, wenn ich die Questverfolgung einstweilen abschaltete, etwas anderes machte und es dann nochmal versuchte.

MfG,
Raff

M4xw0lf
2015-08-10, 14:13:32
An sowas kann ich mich gar nicht erinnern. :uponder:

denjudge
2015-08-10, 14:19:37
Zwecks Full HD gegenüber Ultra HD
Mit einer R9 290 1000 Mhz Witcher 3 Sinnvoll in Ultra HD OHNE Kantenglättung zu zocken?
Wieviel Prozent fallen in etwa die Frameraten zwischen FULL HD gegenüber Ulta HD beim Game: 50% der doch mehr?
Dank!

Spiele mit ner 290 ohne x @1050Mhz in 1620p (siehe der mehr VSR Auflösungen Thread im AMD Forum), Hairworks aus und Schatten eine Stufe runter und es läuft für mich gut genug. Zwischen 30 und 40 FPS, manchmal auch ein bisschen mehr.

Aber UHD wir sicher sehr knapp.

ShinyMcShine
2015-08-10, 14:32:30
An sowas kann ich mich gar nicht erinnern. :uponder:

Ich mich auch nicht. Dann habe ich aber auch den Großteil des Spiels auf 1.05/1.06 Patchstand gespielt.

Du meinst jetzt hoffentlich nicht den kahlen Berg?

Auch da kommt man ohne Mainquest hin. ;) Man muss nur wissen wie und hartnäckig sein. :biggrin:

Rockhount
2015-08-10, 14:34:11
Ich meine Questmarkierungen. Personen. In Novigrad hatte ich's schon zweimal, dass einer der orangenen "Boller" auf einem Platz ist, der nicht begehbar (verschlossene Tür) und offensichtlich falsch ist. Also definitiv falsch, keine Verwechslung oben/unten oder sonstwas. Das Problem konnte ich bisher immer lösen, wenn ich die Questverfolgung einstweilen abschaltete, etwas anderes machte und es dann nochmal versuchte.

MfG,
Raff

Hab ich bislang nicht bemerkt, waren wenn dann immer irgendwelche Höhenunterschiede, die nicht direkt ersichtlich waren. Bspw bei Dijkstra


Auch da kommt man ohne Mainquest hin. ;) Man muss nur wissen wie und hartnäckig sein. :biggrin:

Ich habs aufgegeben...hab da gut und gerne 1-2 Stunden rumprobiert.

ShinyMcShine
2015-08-10, 15:03:32
Hab ich bislang nicht bemerkt, waren wenn dann immer irgendwelche Höhenunterschiede, die nicht direkt ersichtlich waren. Bspw bei Dijkstra

Ich habs aufgegeben...hab da gut und gerne 1-2 Stunden rumprobiert.

Also ich war da so nach 5 Minuten "oben". War aber nur um zu schauen, was dahinter ist, da ich wusste, dass man im Laufe der Mainquest 'eh hinkommt. Ich wollte dann nicht riskieren, irgendeinen Bug oder Quest-Break durch die Aktion einzubauen (man weiß ja nie)...

VG
Shiny

Raff
2015-08-10, 15:04:56
An sowas kann ich mich gar nicht erinnern. :uponder:

Evtl. ein neuer Bug. :ugly: Wie auch immer, es ließ sich lösen.

MfG,
Raff

phoenix887
2015-08-10, 16:28:21
Spiele mit ner 290 ohne x @1050Mhz in 1620p (siehe der mehr VSR Auflösungen Thread im AMD Forum), Hairworks aus und Schatten eine Stufe runter und es läuft für mich gut genug. Zwischen 30 und 40 FPS, manchmal auch ein bisschen mehr.

Aber UHD wir sicher sehr knapp.

Stand quatsch.

M4xw0lf
2015-08-10, 16:30:39
€: del - wurde geändert ;)

phoenix887
2015-08-10, 16:31:37
In der Theorie. Praktisch sieht das fast nie so aus.

Ja war eben zu theoretisch. Habs eben bei mir nach gerechnet. Kommt nicht hin

Megamember
2015-08-10, 17:02:33
Ich meine Questmarkierungen. Personen. In Novigrad hatte ich's schon zweimal, dass einer der orangenen "Boller" auf einem Platz ist, der nicht begehbar (verschlossene Tür) und offensichtlich falsch ist.f

Das Questmarkierungen falsch gesetzt wurden hatte ich nie. War sicher ne Markierung in der Mitte im Gebiet des Bettlerkönigs, da gibts an einer Seite nur einen einzigen Eingang.

DeaLie
2015-08-10, 17:42:31
Das Questmarkierungen falsch sind hatte ich auch noch nicht, bei mir sind nur manchmal die Personen nicht da wo die Questmarkierung hinzeigt.

Raff
2015-08-10, 17:58:43
Das meine ich. :)

Dijkstras/Reuvens Badeschuppen unter der Erde hat mich aber tatsächlich auch einmal getrollt.

MfG,
Raff

F5.Nuh
2015-08-10, 19:50:07
Spiele mit ner 290 ohne x @1050Mhz in 1620p (siehe der mehr VSR Auflösungen Thread im AMD Forum), Hairworks aus und Schatten eine Stufe runter und es läuft für mich gut genug. Zwischen 30 und 40 FPS, manchmal auch ein bisschen mehr.

Aber UHD wir sicher sehr knapp.

Habe auch vieles auf Maximum und Hairworks und Co. aus und kann es nicht gut genug mit einer echten R290X spielen.

Entweder übertreibst du etwas :D oder du hast einen anderen Treiber als ich.

Welches Windows und welchen Cat nutzt du?

denjudge
2015-08-10, 20:03:52
8.1 und 15.7. Ich sagte aber 1620p und nicht UHD. Anyway, mir reichen halt 30 FPS.

F5.Nuh
2015-08-10, 21:34:15
8.1 und 15.7. Ich sagte aber 1620p und nicht UHD. Anyway, mir reichen halt 30 FPS.

Bei mir sind es sogar 1440p die ich nutzen wollte. Habe aber noch einen etwas älteren Treiber bei Windows 7.

Werde mal den neueren testen

Blackland
2015-08-10, 23:06:12
Das Questmarkierungen falsch sind hatte ich auch noch nicht, bei mir sind nur manchmal die Personen nicht da wo die Questmarkierung hinzeigt.
Das hatte ich auch exakt einmal auf Skellige. Sollte dort wen treffen, der ums verrecken nicht bei der Markierung und im "gelben Radius" aufzufinden war.

Nach über 2 Stunden Suche, Neustart, Mission neu beginnen etc. fand ich dann quasi nach aus Frust weg rennend an einer anderen Stelle fragliche Person, ca. 1 km weg vom eigentlichem Treffpunkt.

Frustrierend - erinnert mich an eine Mission bei Skyrim, in der man Kräuter zu jemanden bringen sollte, dort aber nie was passierte. 1 Jahr später raus gefunden, dass man den Typen töten muss, damit es weiter geht.

Furchtbares Missionsdesign, wenn die Beschreibung völlig falsch ist! Bei TW3 jedoch irgendwie verschmerz- und verzeihbar. ;)

Annator
2015-08-11, 07:41:31
Manchmal sind die NPCs auch nur zu bestimmten Zeiten da.

Asaraki
2015-08-11, 09:52:38
Sicher dass ihr nicht auf der falschen Questphase wart? Ansonsten scheint das ein unglücklicher Zufall zu sein, habs ja bald 2.5 mal durch und nie waren die quests nicht da.

Dr.Doom
2015-08-11, 11:36:23
Kann man das Heranzoomen beim Nutzen der Hexersinne abschalten?
Das optische Herumgewobbele lässt sich immerhin durch einen Ini-Eintrag entfernen.

Der Interagieren-Hinweis am zu untersuchenden Objekt rutscht so oft sehr dicht an den unteren Bildrand, und wenn man dann einen Schritt zuweit nach vorne gelaufen ist, dann ist der Interagiere-Heinweis auch schon wieder weg...
Dann beginnt der Tanz auf der Briefmarke, um sich nah genug, aber nicht zu nah am Objekt zu positionieren. :freak:

von Richthofen
2015-08-11, 21:41:27
Über das Menü schon mal nicht.

Sollten diese Höhlensymbole (Eingang) auf der Karte nach Erledigung nicht wie andere auch grau werden? Irgendwie bleibt das immer weiss. Weiss da nicht ob ich da noch was machen muss oder es als abgehakt gelten kann. Beispiel die Schweinequest. :D

F5.Nuh
2015-08-12, 00:54:48
Über das Menü schon mal nicht.

Sollten diese Höhlensymbole (Eingang) auf der Karte nach Erledigung nicht wie andere auch grau werden? Irgendwie bleibt das immer weiss. Weiss da nicht ob ich da noch was machen muss oder es als abgehakt gelten kann. Beispiel die Schweinequest. :D

Die Schweinequest ist schon der Hammer :D

Nein die bleiben weiß.

Zephyroth
2015-08-12, 09:11:22
Filmstarts hat eine "Wunschbesetzung" zusammengestellt, sollte The Witcher doch mal verfilmt werden:

http://www.filmstarts.de/filme/bildergalerien/bildergalerie-18493448/

Ich find's teilweise genial, nur mit Geralt kann ich mich nicht recht anfreunden. Allein die Idee von Mads Mikkelsen als Eredin, oder Anthony Hopkins als Vesemir ist ;D;D

Grüße,
Zeph

Rockhount
2015-08-12, 09:13:07
Filmstarts hat eine "Wunschbesetzung" zusammengestellt, sollte The Witcher doch mal verfilmt werden:

http://www.filmstarts.de/filme/bildergalerien/bildergalerie-18493448/

Ich find's teilweise genial, nur mit Geralt kann ich mich nicht recht anfreunden.

Grüße,
Zeph

Imo kommt dafür nur Josh Holloway in Frage:

http://images.static-bluray.com/products/22/10508_1_front.jpg

Godmode
2015-08-12, 09:18:59
Filmstarts hat eine "Wunschbesetzung" zusammengestellt, sollte The Witcher doch mal verfilmt werden:

http://www.filmstarts.de/filme/bildergalerien/bildergalerie-18493448/

Ich find's teilweise genial, nur mit Geralt kann ich mich nicht recht anfreunden. Allein die Idee von Mads Mikkelsen als Eredin, oder Anthony Hopkins als Vesemir ist ;D;D

Grüße,
Zeph

Finde diese Liste eher schlecht. Ein paar Charaktere passen ganz gut, aber einige gehen überhaupt nicht.


Imo kommt dafür nur Josh Holloway in Frage:

http://images.static-bluray.com/products/22/10508_1_front.jpg

+1

Asaraki
2015-08-12, 10:15:22
Finde diese Liste eher schlecht. Ein paar Charaktere passen ganz gut, aber einige gehen überhaupt nicht.




+1
Wirkt etwas quick and Dirty.
Falls die das jemals verfilmen einfach Nina Gold das Casting überlassen :)

M4xw0lf
2015-08-12, 10:26:58
Waaah, Melisansbra ist so dermaßen NICHT als Yennefer geeignet.

ShinyMcShine
2015-08-12, 10:47:02
Waaah, Melisansbra ist so dermaßen NICHT als Yennefer geeignet.

+1

Rockhount
2015-08-12, 10:50:58
Waaah, Melisansbra ist so dermaßen NICHT als Yennefer geeignet.

Julianna Margulies würde sich da anbieten :)

http://images.christianpost.com/full/52127/julianna-margulies.jpg?w=262

von Richthofen
2015-08-12, 11:13:45
Nein die bleiben weiß.

Wusst ich's doch, Danke.

Julianna Margulies würde sich da anbieten :)


Früher ja aber jetzt ist die schon 50.

Rockhount
2015-08-12, 11:16:37
Früher ja aber jetzt ist die schon 50.

Ja und? Nix was die Maske nicht hinbekommt :)

Dorn
2015-08-12, 12:16:27
Ich meine Questmarkierungen. Personen. In Novigrad hatte ich's schon zweimal, dass einer der orangenen "Boller" auf einem Platz ist, der nicht begehbar (verschlossene Tür) und offensichtlich falsch ist. Also definitiv falsch, keine Verwechslung oben/unten oder sonstwas. Das Problem konnte ich bisher immer lösen, wenn ich die Questverfolgung einstweilen abschaltete, etwas anderes machte und es dann nochmal versuchte.

MfG,
Raff

Ja das ist bei mir leider auch so. Mittlerweile schon bei 4 Nebenquests in Novigrad. :frown:

M4xw0lf
2015-08-12, 12:35:55
Julianna Margulies würde sich da anbieten :)

http://images.christianpost.com/full/52127/julianna-margulies.jpg?w=262
Könnte mir auch Eva Green vorstellen...

https://dibdersbooth.files.wordpress.com/2014/07/eva.jpg

ShinyMcShine
2015-08-12, 13:45:53
Wie wär's mit Megan Fox? :biggrin:

Annator
2015-08-12, 13:52:38
Josh Hartnett als Rittersporn passt gut. :D

Rockhount
2015-08-12, 13:55:58
Wir sind so geil, wir kommen mit nem viel besseren Cast um die Ecke! :D

Deinorius
2015-08-12, 17:48:20
Wie wär's mit Megan Fox? :biggrin:


Niemals! Eva Green wäre die deutlich bessere Besetzung. :up:

Dr.Doom
2015-08-12, 18:50:20
Nee, die aus John Carter vom Mars:
http://tiviseries.mobi/wp-content/uploads/lynn-collins-photos-10.jpg
http://tiviseries.mobi/wp-content/uploads/lynn-collins-photos-10.jpg

Dorn
2015-08-12, 20:08:29
Schade folgende Quests werde ich wohl nie zu Ende führen:

Die Statue des Adligen (Triss ist in der Hauptgeschichte schon aus Novigrad)
Eine Schwarze Perle (Nidas ist nicht am dem Ort bei der Brücke)
Novigrad eine gesperrte Stadt (Gibt keine Ziele mehr steht aber noch offen)
Ein tödlicher Plan (Ich komme nicht an den gewünschten Ort) Edit: "Ausversehen" die Quest Hohe Einsätze angenommen, somit sind wohl alle Türen verschlossen. (Bei der Tür steht Schlüssel benötigt.)
Gwint alte Freunde (Vernon Roche ist nicht am Ort)

Sehr doof, irgendwie hat das ganze mit Patch 1.08 angefangen.

Dr.Doom
2015-08-12, 20:13:30
Eine Schwarze Perle (Nidas ist nicht am dem Ort bei der Brücke)Hier verpasst man aber auch nicht viel.
Für das Gebotene ist der Reiseaufwand zu hoch. Einmal rüber nach Skellige, bisserl Tauchen, winzige Muscheln abklappern und für die Belohnung muss man extra nochmal zurück nach Velen reisen. Da ist es schon besser, wenn Nidas nach dem Tauchgang von den Ertrunkenen einfach niedergestreckt wird - spart Zeit. :freak: