PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

The_Invisible
2016-05-30, 21:14:39
Ach was freu ich mich wieder auf Witcher 3. Fange am Donnerstag, wenn alles heruntergeladen und gepatcht ist, ein neues Spiel an und habe dann ab kommenden Montag zufällig 2 Wochen Urlaub. :cool:

Könnte zeitlich trotzdem knapp werden :freak: Aber viel Spaß :up:

Hab jetzt auch mal Patch 1.21 gezogen, das neue Interface gefällt mir richtig gut. Hoffe das ich morgen früher nach Hause kann von der Arbeit. So viel habe ich mich schon lange nicht mehr auf ein Spiel gefreut.

Dicker Igel
2016-05-30, 21:33:28
das neue Interface gefällt mir richtig gut
+1

phoenix887
2016-05-30, 22:04:38
Nein das war bei manchen Gameworks Effekten der Fall die Cuda nutzen Hairwork's läuft überall.

Screens mit der neuen Version

Hairworks on
http://abload.de/img/witcher3_2016_05_30_1yql7s.png


Hairworks off
http://abload.de/img/witcher3_2016_05_30_1vuzn5.png

Ok. Funktioniert bei mir jetzt auch. Allerdings erst, wenn ich raus und wieder rein tabbe:confused:

Zudem habe ich keinen Performanceunterschied. Egal ob Hairworks an oder aus. Die Fps bleiben gleich.....daher wieder:confused:

Cubitus
2016-05-31, 00:25:33
Das neue Interface ist der Hammer, warum nicht gleich so :)

Noch ne gute halbe Stunde, dann geht es los.. :D

Hübie
2016-05-31, 00:42:21
9,7 GB. Der Wahnsinn beginnt. :D

Habe ein NG+ auf Todesmarsch gestartet.

kuj0n
2016-05-31, 01:00:57
7,2 GB Installer for B&W.

LSSJBroly
2016-05-31, 01:08:16
Endlich:D
Zwar hab ich erst vor dre Tagen meinen zweiten Durchlauf gestartet, bin daher noch nicht wirklich weit - aber ob ich solange auf Toussaint warten kann? Wohl nicht - also gleich direkt damit anfangen und danach das ganze Epos als ganzes :D

Cubitus
2016-05-31, 01:16:42
9,7 GB. Der Wahnsinn beginnt. :D

Habe ein NG+ auf Todesmarsch gestartet.

Na du traust dich was :D
Bzw. hab noch meinen feinen Perser Mantel, den Ophirischen Säbel, und das meisterliche Hexer Schwert am Start.
Denke mal damit komme ich in dem Südfrankreich-Verschnitt ziemlich gut an, spiele es auch auf Todesmarsch, allerdings non+

Lyka
2016-05-31, 01:21:00
bei GOG lädt er gerade 13 GB :O

Cubitus
2016-05-31, 01:22:17
bei GOG lädt er gerade 13 GB :O

Da fehlen noch einiges an Patche.. ;)

Lyka
2016-05-31, 01:39:49
eigentlich habe ich alle paar Wochen mal das Spiel gestartet für Patchdownloads :O ^^

kuj0n
2016-05-31, 01:49:50
Patch 1.21 kam raus, HoS und DLC wurden auch geupdatet. Mit B&W kommen dann 13GB zusammen.

2+4+0,5+7

Erste Quest angefangen und ich bin sofort wieder drin. Das wird ein Spaß morgen. Gute Nacht.

Blackland
2016-05-31, 06:53:43
Wer mit GOG lädt, bitte unter DLC B&W anhaken, sonst passiert nüscht ... gerade umsonst (!!) die ganze Nacht PC angelassen ... :ugly:

Rockhount
2016-05-31, 07:08:10
Wer mit GOG lädt, bitte unter DLC B&W anhaken, sonst passiert nüscht ... gerade umsonst (!!) die ganze Nacht PC angelassen ... :ugly:

+1

The_Invisible
2016-05-31, 07:24:39
So, jetzt doch noch vor der Arbeit angespielt und bis Ankunft in Toussaint gespielt :freak:

Das W3-Fieber hat mich sofort wieder gepackt, muss unbedingt schauen das ich heute früher heim kam. Alle anderen schon mal viel Spaß beim Spiel. :D

Hübie
2016-05-31, 07:51:17
Na du traust dich was :D
Bzw. hab noch meinen feinen Perser Mantel, den Ophirischen Säbel, und das meisterliche Hexer Schwert am Start.
Denke mal damit komme ich in dem Südfrankreich-Verschnitt ziemlich gut an, spiele es auch auf Todesmarsch, allerdings non+

Ich dachte mir: "Wenn schon denn schon! Jetzt will ich Keira Metz und Co nageln!":freak:

M4xw0lf
2016-05-31, 07:57:03
NG+ -Deathmarch ist einfacher als Deathmarch im ersten Durchlauf. Die Tränke, Decoctions, Öle und Skills, die man in NG+ bereits hat, helfen schon sehr.

Hübie
2016-05-31, 08:00:45
Wer hat schon die Zeit beim ersten Durchlauf Todesmarsch zu spielen? :| Es geht ja nicht immer um die Frage des Skills / des längsten Gehänges.

Blackland
2016-05-31, 08:02:45
Diesmal ging der DL mit dem GOG-Clienten recht flott, im Schnitt 4,5 MB/s.

Dummerweise konnte ich aber nix weiter machen, Teamviewer spinnt. :(

Gestern nach Aufspielen des Patches hatte ich allerdings beim Spielstart einen kryptischen Fehler, irgendeine Nummern-Zahlenkombination und "Hook: Matches ...".

Bei GOG.com hat jemand den gleichen und Bild gepostet:

https://www.gog.com/upload/forum/2016/05/75212211832b92222996d02beae7d8e358448b1b.png.

Nach mehrmaligem Versuchen und Direktstart ging es dann allerdings.

Habe aber gerade gelesen, dass die Debug-Console bzw. das Aktivieren selbiger schuld dran sei. Aha.

"Had the same issue here. Seems to be due to the "Debug Console Enabler". Deleating the following files should help:
/bin/x64/dsound.dll
/bin/x64/plugins/debug-console-enabler.dll"

M4xw0lf
2016-05-31, 09:32:26
Wer hat schon die Zeit beim ersten Durchlauf Todesmarsch zu spielen? :| Es geht ja nicht immer um die Frage des Skills / des längsten Gehänges.
Wenn man sich dran gewöhnt hat, dass man sich nicht treffen lassen sollte, ist es auch nicht weiter schwer. :wink:

x5
2016-05-31, 09:41:57
Also beim Update via Galaxy gabs keinen Fehler.
Bin dann gleich mal auf die Reise gegangen.

Allerdings ist das Spiel derzeit fast unspielbar.Seit dem Wochenende und Patch 1.12.1
Alle paar Meter stockt es mal kurz.Wenn ich Gerald drehe ruckelts auch wie Sau.Da sieht der Hintergrund dann unscharf aus.Komisch ist auch das ich mich auf der Karte nicht mehr richtig hin- und herbewegen kann.Zoomen läuft aber glatt.
Grafikeinstellungen bringen auch nichts.Hairworks hatte ich eh aus.
Mein System müsste ja locker reichen.Andere neuere games laufen ohne Probleme.
Keine Ahnung was das ist.

Cubitus
2016-05-31, 10:02:10
Also beim Update via Galaxy gabs keinen Fehler.
Bin dann gleich mal auf die Reise gegangen.

Allerdings ist das Spiel derzeit fast unspielbar.Seit dem Wochenende und Patch 1.12.1
Alle paar Meter stockt es mal kurz.Wenn ich Gerald drehe ruckelts auch wie Sau.Da sieht der Hintergrund dann unscharf aus.Komisch ist auch das ich mich auf der Karte nicht mehr richtig hin- und herbewegen kann.Zoomen läuft aber glatt.
Grafikeinstellungen bringen auch nichts.Hairworks hatte ich eh aus.
Mein System müsste ja locker reichen.Andere neuere games laufen ohne Probleme.
Keine Ahnung was das ist.

Stell mal die Schatten auf mittel bzw. hoch, bzw. das Wasser ebenfalls auf mittel bzw. hoch brachte bei mir einen ordentlichen boost. Zudem würde ich schauen das du die Framerate lockst. Spiele es mit der 970er auf 3440*1440 mit 30 FPS. Bei deiner 980er sollte mehr drin sein.

x5
2016-05-31, 10:22:29
Danke.
Muß ich dann ma probieren.
Spiele in 1440p.Schatten hatte ich schon vor dem patch ne Stufe runter gestellt.
Das andere ist alles auf Max. Die Framrate steht auf 60.
Sonst sind keine Mods drauf.Ini ist auch orginal.

Blackland
2016-05-31, 10:34:34
Allerdings ist das Spiel derzeit fast unspielbar.Seit dem Wochenende und Patch 1.12.1.
Nach jedem Update unbedingt die Einstellungen checken!!

Bei mir sind die jedes Mal verstellt und Tastenbelegungen sogar gelöscht! :(

x5
2016-05-31, 11:10:13
Bis auf die Maustasten waren noch alle Einstellungen vorhanden.
Hm.kann einstellen was ich will.Das komische Geruckel bleibt.Selbst bei 1024x768.V-Sync aus/an,Framrate usw. bringt alles nichts.
Wie gesagt.Hab Samstag mal reingeschaut.Da lief es.Sonntag nach 1.12.1 wars vorbei.
System wurde sonst nichts verändert.
Den letzten Nvidia treibe hab ich erst danach drauf gemacht.Hat aber nichts gebracht.

Hübie
2016-05-31, 11:26:09
Wenn man sich dran gewöhnt hat, dass man sich nicht treffen lassen sollte, ist es auch nicht weiter schwer. :wink:

Und in welcher Weise klärt das die Zeitfrage?:confused:

Dicker Igel
2016-05-31, 12:15:15
Habe aber gerade gelesen, dass die Debug-Console bzw. das Aktivieren selbiger schuld dran sei. Aha.
Joar, wird auch an 'ner neuen Version geschraubt. Davon ab sollte man immer vorm patchen sämtliche Mods(die ins Gameplay eingreifen) deaktivieren und zusehen, dass alle Vanilla-Werte wieder anliegen. Ansonsten muss man sich nicht wundern, wenn einem das Game um die Ohren fliegt.

M4xw0lf
2016-05-31, 12:16:46
Und in welcher Weise klärt das die Zeitfrage?:confused:
Na länger brauchen tut man dann auch nicht. Geklärt? :tongue:
Das soll auch kein Schwanzvergleich sein oder Angeberei. Nur die Feststellung, dass Death March sich nicht wesentlich anders spielt als die anderen Schwierigkeitsgrade, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, dass man recht matschig ist.

Cubitus
2016-05-31, 12:20:50
Das Addon ist mal wieder richtig gut gelungen..
Man ist sofort wieder drin.

Bei CDPR, dass ist so wie in einer guten Wirtschaft.
Immer gleich hohe Qualität. 1A :D

x5
2016-05-31, 12:41:10
Hab das Problem gefunden.
Warum das nach dem patch auftrat und bei anderen Games nicht könnte vielleich nen hexer herausfinden. :)
Hab die Logitech G300s gegen ne alte MX518 getauscht und das Problem ist weg.Ruckelt nix mehr.Auch auf der Map kann ich mich wieder zügig bewegen.

Hübie
2016-05-31, 13:35:22
Das Addon ist mal wieder richtig gut gelungen..
Man ist sofort wieder drin.

Bei CDPR, dass ist so wie in einer guten Wirtschaft.
Immer gleich hohe Qualität. 1A :D

Da ist wohl jemand "krank geschrieben" oder hat Urlaub?;)
@M4xw0lf: Schon gut, wollte nur etwas sticheln. Ich brauch bei richtigen Gegnern schon länger, da man Attacken besser timen und sich vorbereiten sollte.

Rockhount
2016-05-31, 14:29:46
WIe bekomme ich Reshade wieder ans laufen mit der neuen W3 Version?

kuj0n
2016-05-31, 14:59:37
Alter Falter, die Quests... ich lieg am Boden.

Bin gerade in der Stadt angekommen, dachte ich checke mal die neuen Schmiede aus, steht da ein Typ mit einer Quest, dem ich früher mal geholfen hab. Er meint er hätte damals Geld für mich angelegt und ich könnte es mir in der örtlichen Bank abholen. Dort angekommen liegt ein Fehler vor und man fragt mich erstmal nach Passierschein A38...

Ich hab die Quest noch nicht durch, aber wie geil ist das bitte?

Cubitus
2016-05-31, 15:02:54
Alter Falter, die Quests... ich lieg am Boden.

Bin gerade in der Stadt angekommen, dachte ich checke mal die neuen Schmiede aus, steht da ein Typ mit einer Quest, dem ich früher mal geholfen hab. Er meint er hätte damals Geld für mich angelegt und ich könnte es mir in der örtlichen Bank abholen. Dort angekommen liegt ein Fehler vor und man fragt mich erstmal nach Passierschein A38...

Ich hab die Quest noch nicht durch, aber wie geil ist das bitte?

Keinen Blassen, aber es ist verdammt stimmig. also Heart of Stone war ja schon klasse.
Aber Blood and Wine toppt auch das noch. Die ganze Kulisse, das Artwork etc. Das ist alles mit so viel Liebe und stimmig umgesetzt... Blood and Wine ist ein ganz harter Pflichtkauf :freak:

beats
2016-05-31, 15:05:53
Bei der letzten Tür rechts?

kuj0n
2016-05-31, 15:05:57
Keinen Blassen, aber es ist verdammt stimmig. also Heart of Stone war ja schon klasse.
Aber Blood and Wine toppt auch das noch. Die ganze Kulisse, das Artwork etc. Das ist alles mit so viel Liebe und stimmig umgesetzt... Blood and Wine ist ein ganz harter Pflichtkauf :freak:

Ich hab die Referenz als Video mal in den Spoiler getan. Unbedingt angucken, falls du das echt nicht kennst. :D
lIiUR2gV0xk

Blackland
2016-05-31, 15:19:09
Hört auf, hier zu spoilern, Pack!!

Man, da zuckt man immer mit der Maus drüber und im letzten Augenblick: Neiiiiiiin, nicht öffnen!! :ugly:

kuj0n
2016-05-31, 15:22:21
Ist nur eine Sidequest, zeigt aber gut wo die Richtung hin geht. ;D

Megamember
2016-05-31, 15:29:10
Der Schwierigkeitsgrad hat ganz schön angezogen, evt. bin ich auch nichtmehr so geübt.

Ich scheitere schon reihenweise beim Kampf ganz am Anfang gegen die Vampir Dame im Keller

Cubitus
2016-05-31, 16:02:50
Der Schwierigkeitsgrad hat ganz schön angezogen, evt. bin ich auch nichtmehr so geübt.

Ich scheitere schon reihenweise beim Kampf ganz am Anfang degen die Vampir Dame im Keller

Vampiröl + am besten ein Absud kippen, habe mich für das Ekhidna Absud entschieden (Aktionen, die Ausdauer verbrauchen stellen gleichzeitig Vitalität wieder her) Einsatz von Yrden + Igni.

Auf Todesmarsch muss ich mich eh immer vorbereiten und überlegen was ich trinke, meistens hilft dazu noch ein Blick ins Bestinarium.
Dummerweise stehen Bruxae nicht gleich drin.. Aber Feuer + Vampiröl hilft definitiv..

Ich hab die Referenz als Video mal in den Spoiler getan. Unbedingt angucken, falls du das echt nicht kennst. :D
http://youtu.be/lIiUR2gV0xk

Da werden Kindheitserinnerungen wach ;)

dargo
2016-05-31, 16:05:40
WTF? :|

B&W DLC = 6,99GB
B&W DLC Language Pack = 6,92GB

Brauche ich Zweiteres überhaupt wenn ich deutschprachig spielen will? Die Installation vom DLC verläuft schon mal in DE.

Dorn
2016-05-31, 16:16:29
WTF? :|

B&W DLC = 6,99GB
B&W DLC Language Pack = 6,92GB

Brauche ich Zweiteres überhaupt wenn ich deutschprachig spielen will? Die Installation vom DLC verläuft schon mal in DE.

Danke für die Info!
Gute Frage ziehe ich mir vorsichtshalber noch schnell (In einer Stunde übergebe ich meine alte Wohnung). Dann habe ich erst wieder im Juli schnelles Internet. Puh...lad schneller:freak:.

M4xw0lf
2016-05-31, 16:57:51
Grml. Manuell runtergeladener Patch findet die Installation wieder nicht. Nochmal 5GB per Galaxy saugen... :rolleyes:

Raff
2016-05-31, 17:35:27
Grafikkarten-Benchmarks inklusive GTX 1070: http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/Specials/The-Witcher-3-Blood-Wine-Preview-1196452/

Wie sich im Nachtest mit der finalen Version 1.21 gerade zeigte, ist die Benchmarkszene doch nahe am Worstcase, vermutlich durch den Regen.

MfG,
Raff

Neosix
2016-05-31, 17:43:37
Kommt schon haltet mich auf, spiele grad mit dem Gedanken mir ebenfalls Witcher über GOG zu kaufen, da es ja nun "DLC Complete" ist. Gibt es noch irgend welcher Gründe zu warte? Schlimme DLC Bugs, Plottstopper ect? Hab extra gewartet bis der letzte DLC erscheint da ich ungerne Spiele mehrfach beginne.

Dicker Igel
2016-05-31, 17:55:36
Ach was, KAUFEN!!1 :biggrin:

Knuddelbearli
2016-05-31, 18:28:01
kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen

Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 297674 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürzen Sie den Text auf die maximale Länge von 50000 Zeichen.

phoenix887
2016-05-31, 18:46:36
Ganz großes Kino. Wollte nur mal kurz reinschauen....daraus wurden 2 Stunden...ich kann bei dem Spiel einfach so herrlich versinken und abschalten :)

Sage nur Taschentuch und DLC, köstlich;D weiter so.....

und wie Groß die Karte ist und was man wieder alles entdecken kann...Das nenne ich mal Expansion Pack......

M4xw0lf
2016-05-31, 19:44:05
Kommt schon haltet mich auf, spiele grad mit dem Gedanken mir ebenfalls Witcher über GOG zu kaufen, da es ja nun "DLC Complete" ist. Gibt es noch irgend welcher Gründe zu warte? Schlimme DLC Bugs, Plottstopper ect? Hab extra gewartet bis der letzte DLC erscheint da ich ungerne Spiele mehrfach beginne.
Bis du zu B&W vorgedrungen bist, ist das komplett durchgepatcht. :freak:

Megamember
2016-05-31, 19:46:42
Ganz großes Kino. Wollte nur mal kurz reinschauen....daraus wurden 2 Stunden...ich kann bei dem Spiel einfach so herrlich versinken und abschalten :)

Sage nur Taschentuch und DLC, köstlich;D weiter so.....

und wie Groß die Karte ist und was man wieder alles entdecken kann...Das nenne ich mal Expansion Pack......

....und ständig stolpert man über neue Nebenquests. Ich hab schon wieder Unmengen an Quests dabei hab ich erst 2 Hauptquests gemacht und einen kleinen Teil der Stadt gesehn.

Cowboy28
2016-05-31, 19:48:46
Die Änderungen des Patches gefallen mir gut (Inventar ist aufgeräumter, bessere Map etc.).

Bis ich bei B&W bin dürfte wohl bis zum Winter dauern, da ich diesen Komplettdurchgang absolut zelebrieren werde (davon ausgehend, dass es (erstmal) das nun komplette letzte Witcher-Spiel ist... ;().

Laz-Y
2016-05-31, 19:57:56
Was hat es mit dem Langauge Pack auf sich, das man runter laden kann? Brauch man das unbedingt? Brauch man das nur für Sprachen außer English? Brauch man das immer?
Mehr Infos dazu hätten echt nicht geschadet. Weiß da jemand was drüber?

staui
2016-05-31, 20:03:08
Hab das Problem gefunden.
Warum das nach dem patch auftrat und bei anderen Games nicht könnte vielleich nen hexer herausfinden. :)
Hab die Logitech G300s gegen ne alte MX518 getauscht und das Problem ist weg.Ruckelt nix mehr.Auch auf der Map kann ich mich wieder zügig bewegen.

Hatte das selbe Problem,

ich habe in der Logitech Software die Signalrate der Maus auf 125 gestellt, seitdem tut es wieder.

Kriton
2016-05-31, 20:21:49
Muss man eigentlich Hearts of Stone ebenfalls eigenständig auf 1.21 bringen (also komplett neu installieren)? Oder macht das der 1.21 Patch automatisch?

Blackland
2016-05-31, 20:29:34
Also über GOG Client automatisch.

Kriton
2016-05-31, 20:38:57
Den nutze ich nicht, ich patche von Hand.

Neosix
2016-05-31, 20:39:31
"Dank eurer Hilfe" darf ich erstmal 42gb über GOG laden, danke pffff :rolleyes:

Cubitus
2016-05-31, 20:43:41
Also wenn man das Spiel wo installiert hat kann man es auch in den Galaxy Client integrieren.
Ordner Importieren, dann macht Galaxy alles weitere von selbst, DLCs noch ankreuzen.

https://abload.de/img/2016-05-3120_42_59-gowwk6k.png (http://abload.de/image.php?img=2016-05-3120_42_59-gowwk6k.png)

SamLombardo
2016-05-31, 20:54:29
Ist nun eigentlich was im Hauptspiel verbessert wurden, grafisch? Das war ja mal im Gespräch...

Dr.Doom
2016-05-31, 21:14:51
"Dank eurer Hilfe" darf ich erstmal 42gb über GOG laden, danke pffff :rolleyes:Hättest du dir das Spiel früher gekauft (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11051595&postcount=8048), hättest du das meiste schon längst auf der Platte. Ha-haa! :D

Ich habe aber auch die Gelegenheit genutzt, alles (bis auf das Hauptspiel) nochmal frisch in der jeweils aktuellen Version runterzuladen und auf's NAS zu schieben. ;)

Laz-Y
2016-05-31, 21:31:28
Was hat es mit dem Langauge Pack auf sich, das man runter laden kann? Brauch man das unbedingt? Brauch man das nur für Sprachen außer English? Brauch man das immer?
Mehr Infos dazu hätten echt nicht geschadet. Weiß da jemand was drüber?
Das Hauptspiel beinhaltet alle Sprachen außer Englisch. man braucht die Languageinstaller also nur, wenn man nicht auf Englisch spielt (wurde zumindest in einem anderen Forum behauptet - und klingt plausibel).

phoenix887
2016-05-31, 21:51:32
....und ständig stolpert man über neue Nebenquests. Ich hab schon wieder Unmengen an Quests dabei hab ich erst 2 Hauptquests gemacht und einen kleinen Teil der Stadt gesehn.


Richtig. Auch endlich neue Gwint Missionen. Die mache ich zuerst. Liebe das Kartenspiel^^

Rockhount
2016-05-31, 21:53:21
Oh man...es ist wie immer in Witcher 3: Kommst ins neue Gebiet. Fängst an zu staunen. Wirst vollgeladen mit Quests. Staunst weiter. Fängst an den Überblick zu verlieren. Staunst immernoch. Und gehst voll auf in der Welt <3

Lurtz
2016-05-31, 22:18:17
Other developers make a DLC, and call it a full game;
CDPR makes a full game, and calls it a DLC.

:D

Kriton
2016-05-31, 22:25:10
Other developers make a DLC, and call it a full game;
CDPR makes a full game, and calls it a DLC.

:D

Full ack!

phoenix887
2016-05-31, 22:37:57
Oh man...es ist wie immer in Witcher 3: Kommst ins neue Gebiet. Fängst an zu staunen. Wirst vollgeladen mit Quests. Staunst weiter. Fängst an den Überblick zu verlieren. Staunst immernoch. Und gehst voll auf in der Welt <3

Genau das meine ich;)

Hübie
2016-05-31, 22:43:20
Richtig. Auch endlich neue Gwint Missionen. Die mache ich zuerst. Liebe das Kartenspiel^^

Dann beschaff dir die physische Variante und tritt gegen mich an - Lusche! :biggrin:

Oh man...es ist wie immer in Witcher 3: Kommst ins neue Gebiet. Fängst an zu staunen. Wirst vollgeladen mit Quests. Staunst weiter. Fängst an den Überblick zu verlieren. Staunst immernoch. Und gehst voll auf in der Welt <3

THIS, THIS, THIS, THIS, THIS, ...OK das reicht. :up:

Other developers make a DLC, and call it a full game;
CDPR makes a full game, and calls it a DLC.

:D

Ich hätte es selbst nicht besser ausdrücken können. :freak:

Dr.Doom
2016-05-31, 22:49:58
Hmm, Spiel mit frisch runtergeladenem Dateigelumpe von GOG installiert. Ingame ist alles superflüssig, aber wenn die Zwischensquenzen (nicht Videos) laufen und man nciht steuern kann, ruckt die Grafik einmal pro Sekunde kurz. :confused: Sobald man dann wieder die Kontrolle hat, wieder alles ruckellos. :confused:
Alle Grafikeinstellungen unverändert, bis auf Vollbildmodus anstatt des voreingestellten maximierten Fenstermodus.

Hat das auch jemand? :( Das war früher nicht so.

Kriton
2016-05-31, 23:05:16
Muss man eigentlich Hearts of Stone ebenfalls eigenständig auf 1.21 bringen (also komplett neu installieren)? Oder macht das der 1.21 Patch automatisch?

Ok, man muss auch HoS und die freien DLCs neu patchen - das teilt einem der Installer hinterher mit (vorsichtshalber mache ich das auch mit dem Basissprachpaket, auch wenn ds älter zu sein scheint, ist es neuer als mein bisheriges).

CompuJoe
2016-05-31, 23:05:51
Kann es sein das die an der Performance geschraubt haben?

Mit meinem System (siehe unten) vorher in 4k @ Ultra (ohne Hairworks und HBAO+) 33-45fps, jetzt 40-55fps.

F5.Nuh
2016-05-31, 23:15:19
Was war noch einmal diese Games Overlay DLC?

Döner-Ente
2016-05-31, 23:22:50
Eben mal *kurz* nach Feierabend reingeschnuppert...Bauklötzchen gestaunt, nochmal Bauklötzchen gestaunt und zur Abwechslung mal Bauklötzchen gestaunt.
Was die hier wieder an Detailverliebtheit, Quests und Charakteren aufgefahren haben, spielt echt in einer eigenen Liga :eek:.

phoenix887
2016-05-31, 23:28:01
Dann beschaff dir die physische Variante und tritt gegen mich an - Lusche! :biggrin:



THIS, THIS, THIS, THIS, THIS, ...OK das reicht. :up:



Ich hätte es selbst nicht besser ausdrücken können. :freak:

Die psysische Variante? Wohnst in Bremen und ich in Mannheim. Gutes Stück um Karten zu spielen. Meinst du nicht?;)

Hmm, Spiel mit frisch runtergeladenem Dateigelumpe von GOG installiert. Ingame ist alles superflüssig, aber wenn die Zwischensquenzen (nicht Videos) laufen und man nciht steuern kann, ruckt die Grafik einmal pro Sekunde kurz. :confused: Sobald man dann wieder die Kontrolle hat, wieder alles ruckellos. :confused:
Alle Grafikeinstellungen unverändert, bis auf Vollbildmodus anstatt des voreingestellten maximierten Fenstermodus.

Hat das auch jemand? :( Das war früher nicht so.

Bei mir alles normal....

Kann es sein das die an der Performance geschraubt haben?

Mit meinem System (siehe unten) vorher in 4k @ Ultra (ohne Hairworks und HBAO+) 33-45fps, jetzt 40-55fps.

Aus der Erinnerung, konnte ich jetzt keinen Unterschied erkennen, bezüglich Performance...

Hakim
2016-05-31, 23:38:48
Ist das Spiel mit der Erweiterung jetzt eigentlich etwas Hungriger bezüglich Hardware geworden? Oder schenkt sich das nicht viel? Ich würde ja gerne Pascal (1070) oder Polaris kaufen und dann mit B&W und D4 anfangen, damit ich auch überall die Balken nach rechts schieben kann, weiß nur nicht ob ich noch genug Geduld dafür habe :redface:

Raff
2016-05-31, 23:45:19
Ist das Spiel mit der Erweiterung jetzt eigentlich etwas Hungriger bezüglich Hardware geworden? Oder schenkt sich das nicht viel? Ich würde ja gerne Pascal (1070) oder Polaris kaufen und dann mit B&W und D4 anfangen, damit ich auch überall die Balken nach rechts schieben kann, weiß nur nicht ob ich noch genug Geduld dafür habe :redface:

Siehe Benchmarks hier: http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/Specials/The-Witcher-3-Blood-Wine-Preview-1196452/ (hatte ich weiter hinten im Thread schon verlinkt)

Es läuft quasi identisch wie das Hauptspiel und sogar auf alten GPUs gar nicht mal übel. :) Die CPU-Skalierung gilt es noch zu prüfen.

MfG,
Raff

Lurelein
2016-05-31, 23:50:21
Other developers make a DLC, and call it a full game;
CDPR makes a full game, and calls it a DLC.

:D

Die nennen das aber eben nicht DLC, sondern expansions. Und das ist auch genau das was B&W ist. Eine Expansion wie man sie schon vor Jahren kannte. Sowas jetzt Full game zu nennen :rolleyes:

Hakim
2016-05-31, 23:51:17
Siehe Benchmarks hier: http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/Specials/The-Witcher-3-Blood-Wine-Preview-1196452/ (hatte ich weiter hinten im Thread schon verlinkt)

Es läuft quasi identisch wie das Hauptspiel und sogar auf alten GPUs gar nicht mal übel. :) Die CPU-Skalierung gilt es noch zu prüfen.

MfG,
Raff

Danke, evtl fang ich dann doch mit B&W die Tage an.

Blackland
2016-05-31, 23:52:48
Also "richtig" eingestellt, ohne nennenswerten Qualitätsverlust, läuft es butterweich auf 2560*1440.

Wobei "richtig" jeder für sich selbst definieren muss. ;)

Hab jetzt zwei Stunden weg und ja, und nochmals JA! :D

Ein d.l.C. bester Güte. :ugly:

Hübie
2016-05-31, 23:53:33
Die psysische Variante? Wohnst in Bremen und ich in Mannheim. Gutes Stück um Karten zu spielen. Meinst du nicht?;)

Nein, eigentlich nicht. Ich denke in anderen Dimensionen. :biggrin: Den Mond finde ich weit entfernt.

CompuJoe
2016-05-31, 23:56:08
Dann muss bei mir was anderes geklemmt haben, habe definitiv mehr fps wie vor dem Patch

Blackland
2016-05-31, 23:58:07
Treiber Optimierung?? ;)

Ich empfinde es auch "fluffiger".

N0Thing
2016-06-01, 00:53:01
Grafikkarten-Benchmarks inklusive GTX 1070: http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/Specials/The-Witcher-3-Blood-Wine-Preview-1196452/

Wie sich im Nachtest mit der finalen Version 1.21 gerade zeigte, ist die Benchmarkszene doch nahe am Worstcase, vermutlich durch den Regen.

MfG,
Raff


Coole Sache, vor allem auch die 21:9 Benchmarks, ganz großes Kino. :up:

mdf/markus
2016-06-01, 06:44:36
Boah Leute...
Eigentlich will ich ja mit Blood and Wine noch bis nach der EM warten, aber ihr macht mir das alles andere als leicht. :D

akuji13
2016-06-01, 07:40:22
Machs wie ich: spiele vor, nach und zwischen den Spielen. :D

sun-man
2016-06-01, 07:54:31
Schön zu lesen wie kompatibel und offen Gog Galaxy ist....

Unfortunately, the system that recognizes manual DLC and patches is basically brand new, and only applies to patches and DLC released since Galaxy 1.1.9 (it's the second entry in the 1.1.9 patch log above). That will probably (hopefully) apply to Witcher 3: Blood and Wine, but sadly I don't believe any of the others have been re-released since 1.1.9.

Wenn ich das richtig sehe ist die letzte Version aus Juli 2015. Großartige Fortschritte

Gibt neuere Betas - habs nun auch installiert und es wurde alle gefunden.

Lurtz
2016-06-01, 08:25:53
Die nennen das aber eben nicht DLC, sondern expansions. Und das ist auch genau das was B&W ist. Eine Expansion wie man sie schon vor Jahren kannte. Sowas jetzt Full game zu nennen :rolleyes:
Natürlich könnte man B&W auch standalone für fulllprice in den Laden stellen und würde noch gut fahren. Dein heiliges Blizzard verkauft doch auch einen Shooter ohne Content mit ein paar gepinselten Skins für 60€ :rolleyes:

Schön zu lesen wie kompatibel und offen Gog Galaxy ist....

Wenn ich das richtig sehe ist die letzte Version aus Juli 2015. Großartige Fortschritte
Galaxy ist echt eine grauenhafte Bananensoftware. Es ist mir unfassbar, dass die das über Jahre nicht in den Griff kriegen.
Wenn man sieht wie gerne die Leute Clients verwenden, dürfte das doch mittlerweile eine echte Wachstumshemmnis für GOG sein.

Blackland
2016-06-01, 08:27:01
Wenn ich das richtig sehe ist die letzte Version aus Juli 2015. Großartige Fortschritte
Buhhhhh - dann nimm die Beta von voriger Woche. ;)

1.1.10.47

M4xw0lf
2016-06-01, 08:40:08
Schön zu lesen wie kompatibel und offen Gog Galaxy ist....



Wenn ich das richtig sehe ist die letzte Version aus Juli 2015. Großartige Fortschritte
Hö? Bei mir erkennt es das manuell installierte Zeug... ich musste da schon mehrmals drauf ausweichen, wenn die manuellen Installer nicht wollten. :freak:

sun-man
2016-06-01, 08:43:07
Ja, bei mir auch. Ich hab aber erstmal geschaut was da nun wa sist und das als eine der letztren Ansagen gefunden.

PS: Mein Shortcut um den Witcher zu starten ist jetzt aber weg, muss ich immer Galaxy vorher manuell starten?

Blackland
2016-06-01, 09:01:23
Nein.

Lurelein
2016-06-01, 10:42:19
Natürlich könnte man B&W auch standalone für fulllprice in den Laden stellen und würde noch gut fahren. Dein heiliges Blizzard verkauft doch auch einen Shooter ohne Content mit ein paar gepinselten Skins für 60€ :rolleyes:

Mein heiliges Blizzard huh? Ohne Content? Nur weil du Overwatch scheiße und tuer findest, sehe ich Blizzard als heilig an? Und warum 60€, das Spiel kostet keine 60€. Irgendwie ergibt dein Post kein Sinn.

Das einzige was ich geschrieben habe war, das CDPR die Expansions auch als solche bezeichnet. Die DLCs am Anfang, waren typische DLC. Aber hier haben wir 2 richtige Expansions bekommen, so wie man sie von früher noch kennt. Was doch was gutes ist? Verstehe also dein Problem nicht.

Matrix316
2016-06-01, 12:09:30
Was ich ein wenig blöd fand: Ich habs schon früher gekauft um den Rabatt noch mitzunehmen, aber es wurde gestern nicht automatisch erkannt bei den Updates, sondern unten war ein unscheinbares Häkchen was ich klicken musste, damit B&W installiert wurde. Selbst im Store hätte ich es noch mal kaufen können... :hammer:

sun-man
2016-06-01, 13:19:44
Performance: 2500k@4200 und ne 390. 4k - knapp 30fps :(. In 1440p kurz vor der 60 und mit Freesync einwandfrei zockbar

Lurtz
2016-06-01, 13:36:03
Performance: 2500k@4200 und ne 390. 4k - knapp 30fps :(. In 1440p kurz vor der 60 und mit Freesync einwandfrei zockbar
Ja für 4k reicht die 390 in TW3 einfach nicht ganz, egal wie weit man runter geht :( Spätestens mit Regen wirds eklig.

sun-man
2016-06-01, 13:40:38
Ist auch völlig OK. Der LG skaliert fantastisch 1440p. Durch Freesync absolut im grünen Bereich.

F5.Nuh
2016-06-01, 13:42:51
Habe beim Start fehler... es kommt ein Screen mit "Red Engine" Logo... und dieser Scannt anscheinend irgendwas... kurz danach kommt dann dieser Fehler

Error [content0]game\gameplay\effects\effects\other\oil.ws(68): Unable to convert from '&CName' to 'handle:CInventoryComponent'
Error [content0]game\gameplay\effects\effects\other\oil.ws(68): With parameter 'invComp'
Error [content0]game\gameplay\effects\effects\other\oil.ws(92): Unable to convert from '&CName' to 'handle:CInventoryComponent'
Error [content0]game\gameplay\effects\effects\other\oil.ws(92): With parameter 'invComp'
Error [content0]game\gameplay\effects\effects\other\oil.ws(96): Unable to convert from '&CName' to 'handle:CInventoryComponent'
Error [content0]game\gameplay\effects\effects\other\oil.ws(96): With parameter 'invComp'

Warning [content0]engine\environment.ws(25): Global native function 'EnableDebugOverlayFilter' was not exported from C++ code.
Warning [content0]engine\environment.ws(27): Global native function 'EnableDebugPostProcess' was not exported from C++ code.
Warning [content0]engine\showflags.ws(9): Global native function 'DebugSetEShowFlag' was not exported from C++ code.

Ich habe keine Mod#S oder ähnliches installiert.

Cubitus
2016-06-01, 14:15:06
Galaxy ist echt eine grauenhafte Bananensoftware. Es ist mir unfassbar, dass die das über Jahre nicht in den Griff kriegen.
Wenn man sieht wie gerne die Leute Clients verwenden, dürfte das doch mittlerweile eine echte Wachstumshemmnis für GOG sein.

Komischerweise hat mit der Banansoftware niemand Probleme beim installieren.
Ich sehe es so, die Zeit und Ärger was ich mir durch das herunterladen einzelner Pakete spare, investiere ich liebe ins zoggen.

Und ja die Digitale-Enteignung.
ich kann jedes DRM-Free-Game als Stand-Alone.exe /Disk im Client herunterladen.

Verstehe die Aufregung jetzt nicht so wirklich :confused:

Lurtz
2016-06-01, 14:26:36
Komischerweise hat mit der Banansoftware niemand Probleme beim installieren.
Ich sehe es so, die Zeit und Ärger was ich mir durch das herunterladen einzelner Pakete spare, investiere ich liebe ins zoggen.

Und ja die Digitale-Enteignung.
ich kann jedes DRM-Free-Game als Stand-Alone.exe /Disk im Client herunterladen.

Verstehe die Aufregung jetzt nicht so wirklich :confused:
Komisch, ich kenne da so einige die jetzt wieder Probleme hatten. Zeit und Ärger, das sind ein paar Klicks im Browser und dann lädt der Downloader alles.

sun-man
2016-06-01, 14:52:21
Naja...ich weiß noch wie hart die Meckerei war als der Witcher raus kam weil dieses und jeses nicht so wirklich lief usw.

Übrigens...auch von Dir ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10630864&highlight=Galaxy#post10630864

Arcanoxer
2016-06-01, 14:55:59
Was ich ein wenig blöd fand: Ich habs schon früher gekauft um den Rabatt noch mitzunehmen, aber es wurde gestern nicht automatisch erkannt bei den Updates, sondern unten war ein unscheinbares Häkchen was ich klicken musste, damit B&W installiert wurde. Selbst im Store hätte ich es noch mal kaufen können... :hammer:Kann ich toppen, Ich habe Witcher 3 vor über zwei verfrellten Jahren vorbestellt und warte heute immer noch auf das Game. :freak:

The Witcher 3: Wild Hunt will be Available on Linux-Based SteamOS – Pre-orders Now Live (http://wccftech.com/witcher-3-wild-hunt-coming-steamos-preorders-live/)

Polnisches Marketing... :mad:
Seither ist CDPR und GOG für mich gestorben.

Cubitus
2016-06-01, 15:12:18
Naja...ich weiß noch wie hart die Meckerei war als der Witcher raus kam weil dieses und jeses nicht so wirklich lief usw.

Übrigens...auch von Dir ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10630864&highlight=Galaxy#post10630864

Jaa schtimmt :D Da gab es Probleme mit dem PreLoad, ist blöd gelaufen, da Download vom Pre-Load und das endgültige Spiel sich auf zwei Verschiedene Ordnerpfade breit machten.
Hätte ich das damals schon bemerkt, oder die Software so klug gewesen wäre, den richtigen Pfad zu wählen wäre da nichts passiert.

Aber sonst gab es in der letzten Zeit was Patche etc anbelangt null Probleme. Natürlich ist der Client noch ziemlich ausbaufähig.

Znarf
2016-06-01, 15:15:10
Für Witcher 3 + Addons würde ich, selbst wenn ich ein Hardcore-Open-Sourcer wäre, über meinen Schatten springen. Es ist für mich das mit Abstand beste Stück Software, das mir in den letzten zwanzig Jahren untergekommen ist. Die DRM-Politik und sonstige Haltung gegenüber den Kunden von CD-Projekt ist absolut einwandfrei. Wer da meckert, wird lange meckern müssen, weil es das Ideal einfach nicht in reinster Form gibt.

Arcanoxer, ich verstehe deinen Unmut, aber du verpasst etwas, ganz ehrlich.

Megamember
2016-06-01, 15:18:36
Performance: 2500k@4200 und ne 390. 4k - knapp 30fps :(. In 1440p kurz vor der 60 und mit Freesync einwandfrei zockbar

Aber sicher nicht mit allem maximiert.

Arcanoxer
2016-06-01, 15:23:01
Arcanoxer, ich verstehe deinen Unmut, aber du verpasst etwas, ganz ehrlich.Ich bin auch nur ein Mensch und habe es damals zum Windows release unter Win7 gezockt. :usad:

Nur wird mir das bei den Expansions nicht mehr passieren, weil ich kein Windows mehr besitze. Dank Microsoft und deren Windows 10 "Updatestrategie".

Auf einmal hat sich mein Windows vor ein paar Monaten selbständig gemacht und ein Upgrade auf 10 durchgeführt. Ich war dann konsequent und habe es komplett gelöscht.

Zweitbeste Entscheidung in mein leben. ;)

Blackland
2016-06-01, 15:37:35
Was ich ein wenig blöd fand: Ich habs schon früher gekauft um den Rabatt noch mitzunehmen, aber es wurde gestern nicht automatisch erkannt bei den Updates, sondern unten war ein unscheinbares Häkchen was ich klicken musste...
Deswegen habe ich auch darauf schon einmal hingewiesen. Hier im Thread. :ugly:

Blöd ist es trotzdem, keine Frage.

Habe beim Start fehler... es kommt ein Screen mit "Red Engine" Logo... und dieser Scannt anscheinend irgendwas... kurz danach kommt dann dieser Fehler
Laut Witcher-Forum eine fehlerhafte Patch Installation. Wiederholen oder Neuinstall.

Lurtz
2016-06-01, 15:51:57
Oh Gott das Spiel ist wieder so gut :massa:

Und wie es die Brücke zum ersten Teil schlägt, mit den Gegnern zB. Super!

Ich könnte noch bis 2020 Witcher-DLCs spielen :usad:

F5.Nuh
2016-06-01, 16:09:05
Deswegen habe ich auch darauf schon einmal hingewiesen. Hier im Thread. :ugly:

Blöd ist es trotzdem, keine Frage.


Laut Witcher-Forum eine fehlerhafte Patch Installation. Wiederholen oder Neuinstall.

Reicht es den Patch neu zu installieren.... wäre blöd jetzt ALLES neu zu installieren. :freak:

wolik
2016-06-01, 19:08:34
BuW einfach Genial. Ich denke in addon 100 St. locker drinnen. Aufpassen. Es lohnt sich wirklich manche Quest mehrmals durchzuspielen. Manche Studios hätten schon das BuW als Witcher 4 verkauft. (CoD) Story super, Grafik super, Langzeit spass gegeben. Was könnte mann besser machen ? Haare. Nach RotTR es ist ein MUSS für AAA Projekte.

sun-man
2016-06-01, 19:35:10
Aber sicher nicht mit allem maximiert.
Stimmt, aber Schatten und Wasser fällt (mir) nicht so auf. Alles max in 1440p - natürlich ohne Hairworks 45-50.

http://abload.de/thumb/zwischenablage023ypjm.jpg (http://abload.de/image.php?img=zwischenablage023ypjm.jpg)

knallebumm
2016-06-01, 19:36:02
Wieviel % habt ihr so bei den Gog Galaxy Achievements? Bei mir sind es nach der Installation von B+W 56%, vorher 67%.
Ein paar sitzen sicher noch drin aber für die Faustkämpfe und Gwent bin ich zu doof. :rolleyes:

edit: Wenn ich eine neue Stufe erreiche, gibt kommt kein optisches oder akustisches Signal mehr. (seit dem Update)

Dykstra
2016-06-01, 19:37:54
Hab auch gerade wieder angefangen und wollte nach nem halben Jahr nur mal kurz reinschnuppern. Bevor ich mich versehen habe, waren 3 Stunden vergangen. (und das obwohl ich ganz neu angefangen habe, also nur im alten und bereits bekannten Startgebiet rumgewatschelt bin)

Das Spiel ist einfach mega-genial. Und die Neuerungen (Inventar, Übersichtkarte, etc.) verbessern die Vanilla-Version nochmal spürbar.

x5
2016-06-01, 20:03:04
Wie kann man denn die Trophäen im Haus auf dem Weingut aufstellen?Gibts da noch andere als die von den getöteten Monstern?

dreas
2016-06-01, 20:06:09
seit dem dlc geht meine fackel nich mehr. gibts da einen trick?

Megamember
2016-06-01, 20:06:26
Ich weiss nicht ob das ein Bug ist aber bei dieser Weingut Quest hab ich jetzt alles für Mathilda erledigt und will zu ihr meine Belohnung abholen aber ich habe kein Questmarker auf der Map. Wo steht die denn nochmal? Ich krieg jede Menge Kohle von der :ucrazy:
http://abload.de/thumb/witcher32016-06-0120-bzu5d.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher32016-06-0120-bzu5d.jpg)

sun-man
2016-06-01, 20:15:13
Muah, die ersten Schritte mal wieder. Wie wirft man Bomben....wie zaubert man....MANN....gleich 3 oder 4x verreckt im ersten Fight :D

SamLombardo
2016-06-01, 20:44:52
Muah, die ersten Schritte mal wieder. Wie wirft man Bomben....wie zaubert man....MANN....gleich 3 oder 4x verreckt im ersten Fight :D
Tja ich hab einen Level 39 Geralt, und mir sind die Kämpfe zu leicht:(. So kanns gehen. Das Flair ist trotzdem der absolute Wahnsinn. Ich würde auch alle halbe Jahre einen Witcher DLC für 20€ kaufen. Könnte ruhig so weiter gehen.

wolik
2016-06-01, 21:55:46
Tja ich hab einen Level 39 Geralt, und mir sind die Kämpfe zu leicht:(.
In Spielmenü auf Upgrade Level von Gegner einstehlen. Da machen schon Wolfe Probleme auf schwierigste Stufe.

SamLombardo
2016-06-01, 22:17:42
In Spielmenü auf Upgrade Level von Gegner einstehlen. Da machen schon Wolfe Probleme auf schwierigste Stufe.
Ah ok. Muss ich mal schauen. Danke

Döner-Ente
2016-06-01, 22:53:44
Was mich echt immer wieder fasziniert, ist deren offenkundige Liebe zu ihrem Spiel, selbst in so kleinen Details wie dem Ausbau des eigenen Hofes...

...zwar gibt man hier auch letztendlich nur Ausbauten gegen Bares in Auftrag, aber selbst so was wird noch mit Geschichten vom Hausverwalter zu den Vorbesitzern ausgeschmückt und nach vollends getaner Arbeit hockt man stilecht mit dem Mann mit ner Flasche Wein auf der Bank vor dem Haus, schaut in den Sonnenaufgang und erzählt sich nen paar Stories.

So ziemlich andere Entwickler hätte sich so was gespart, weil der Spieler sich ja eh schon über die Buffs durch den Hausausbau freut :D.

frix
2016-06-02, 07:50:44
ich hab mir gerade das changelog des aktuellen patches durchgelesen,
dabei fiel mir foldender punkt besonders auf:

"Fixes issue whereby Geralt's clothing was not properly restored after sex scenes."

Und ich dachte immer, dass sei absichtlich, dass er dann ohne hose rumrennt.
Hat mich zumindest jedesmal amüsiert ;D

x5
2016-06-02, 08:22:04
Was mich echt immer wieder fasziniert, ist deren offenkundige Liebe zu ihrem Spiel, selbst in so kleinen Details wie dem Ausbau des eigenen Hofes...

...zwar gibt man hier auch letztendlich nur Ausbauten gegen Bares in Auftrag, aber selbst so was wird noch mit Geschichten vom Hausverwalter zu den Vorbesitzern ausgeschmückt und nach vollends getaner Arbeit hockt man stilecht mit dem Mann mit ner Flasche Wein auf der Bank vor dem Haus, schaut in den Sonnenaufgang und erzählt sich nen paar Stories.

So ziemlich andere Entwickler hätte sich so was gespart, weil der Spieler sich ja eh schon über die Buffs durch den Hausausbau freut :D.

Ohne Yen macht meinem Gerald das Weingut keine richtige Freude.
Das die Geschichte mit dem Hauptspiel zu Ende ist bleibt für mich ein Manko.
Da hätte ich DLC´s,die nicht mit dem Hauptspiel verbunden sind,und irgendwelche Geschichten in irgendeinem Gebiet aus Gerald´s Leben erzählen,besser gefunden.

Raff
2016-06-02, 10:18:00
The Witcher 3: Blood & Wine im Benchmarktest [Update mit Version 1.21 und CPU-Skalierung] (http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/Specials/The-Witcher-3-Blood-Wine-Preview-1196452/)

Wen's interessiert. :) CPU-mäßig ist der Hexer vorbildlich, selbst auf einem reinen AMD-Rechner.

MfG,
Raff

Megamember
2016-06-02, 10:35:21
Die Mission "Maskerade für Fortgeschrittene" ist übrigens komplett verbugged. Mitten im Kampf kommt die Zwischensequenz als hätte ich es geschafft aber direkt danach geht der Kampf weiter ohne das ich die Gegner anvisieren kann. Dann bin ich natürlich direkt tot. Echt klasse das meine anderen Speicherpunkte ewig weg liegen. -_-

Blackland
2016-06-02, 10:43:20
The Witcher 3: Blood & Wine im Benchmarktest [Update mit Version 1.21 und CPU-Skalierung] (http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/Specials/The-Witcher-3-Blood-Wine-Preview-1196452/)

Wen's interessiert. :) CPU-mäßig ist der Hexer vorbildlich, selbst auf einem reinen AMD-Rechner.

MfG,
Raff
Hey, Danke für das zügige Update - gewohnt professionell! :up: :)

Den Tipp bzgl. Kantenglättung kann ich bestätigen, nutze es genau so.

Habe zwar "nur" eine 660Ti OC, jedoch mit sinnvollen Einstellungen und kleinen Kompromissen (z.B. HBAO+ an, aber Hairworks aus) ist ein Spiel mit 2560*1440 einwandfrei und absolut flüssig möglich!

Gibt hier auch im Forum den "Tweak-Thread" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=563740&highlight=witcher), in dem wir das auch schon mit verschiedenen Settings getestet hatten. Allerdings in alten Versionen des Spiels, könnte somit heuer noch mehr Auswirkungen haben. :)

Showers
2016-06-02, 10:56:17
ich hab mir gerade das changelog des aktuellen patches durchgelesen,
dabei fiel mir foldender punkt besonders auf:

"Fixes issue whereby Geralt's clothing was not properly restored after sex scenes."

Und ich dachte immer, dass sei absichtlich, dass er dann ohne hose rumrennt.
Hat mich zumindest jedesmal amüsiert ;D
Ich habe es auch immer für ein Feature gehalten und darüber abgefeiert (advanced mature humour oder so).;D

frix
2016-06-02, 11:06:06
wir sollten CD Project schreiben, dass wir diesen "bug" wieder haben wollen :D

SamLombardo
2016-06-02, 11:46:38
Den Tipp bzgl. Kantenglättung kann ich bestätigen, nutze es genau so.

Nutzt du MLAA oder FXAA? Was ist denn da mehr zu empfehlen?

Znarf
2016-06-02, 12:10:13
Leute, bitte denkt an Spoiler-Tags!

Blackland
2016-06-02, 13:31:05
Nutzt du MLAA oder FXAA? Was ist denn da mehr zu empfehlen?
FXAA per Treiber nutze ich. Ist jedoch visuelle "Geschmacksache", Performance ist da jetzt nicht unbedingt das Problem.

Leute, bitte denkt an Spoiler-Tags!
War doch nix geschrieben, was man nicht schon weiß??! Auch Story spezifische Inhalte sind nicht "geleakt" ... ;)

Dran denken sollte man beim Posten natürlich trotzdem.

Reicht es den Patch neu zu installieren.... wäre blöd jetzt ALLES neu zu installieren.

Probiere es halt aus und wenn es nichts bringt, musst halt sowieso neu installieren. Auswirkungen kann man vorher nur orakeln.

M4xw0lf
2016-06-02, 13:38:49
Hm. Ich habe B&W immer noch nicht angefangen, obwohl runtergeladen und installiert. Stattdessen habe ich aus unerfindlichen Gründen Wasteland 2 Director's Cut installiert und gestartet. Was stimmt mit mir nicht? :usad:

SamLombardo
2016-06-02, 14:02:20
FXAA per Treiber nutze ich
Danke für die Info. Ich probiere es mal.

kuj0n
2016-06-02, 15:07:10
Hm. Ich habe B&W immer noch nicht angefangen, obwohl runtergeladen und installiert. Stattdessen habe ich aus unerfindlichen Gründen Wasteland 2 Director's Cut installiert und gestartet. Was stimmt mit mir nicht? :usad:
Ich würde mal zum Arzt gehen. Oder zumindest meinen geistigen Zustand ernsthaft hinterfragen. :D Oder du hast sonst keinen Spaß im Leben und willst dir die Vorfreude aufrecht erhalten. Mir fallen da schon Gründe ein.

B&W ist jedenfalls super! (y)

derpinguin
2016-06-02, 15:53:47
Ich habs runtergeladen, installiert, aber atm keine Zeit zum Spielen. :usad:

maguumo
2016-06-02, 16:14:27
Wollte Witcher 1 und 2 nochmal durchspielen bevor ich 3 nochmal starte, habe bis jetzt weder HoS noch B&W angepackt. Hänge immer noch im Kapitel 3 von Teil 1, das dauert viel länger als erwartet :freak:

Naja, wenigstens dürfte es in B&W keine größeren Bugs mehr geben sobald ich endlich starten kann.

kuj0n
2016-06-02, 17:06:44
Naja, wenigstens dürfte es in B&W keine größeren Bugs mehr geben sobald ich endlich starten kann.
Bin gefühlt zur Häfte oder 2/3 mit der Hauptstory durch, kaum Nebenquests gemacht und mir sind noch keine Bugs unter gekommen.

Dieses Spiel ist so gut, den Entwicklern kann man nur gratulieren. Die Quest Beyond Hill and Dale...

Lurtz
2016-06-02, 19:40:49
Toussaint ist so schön, damit haben sie sich echt wieder selbst übertroffen. Und diese Bandbreite an abwechslungsreichem, hochwertigen Content =)

Godmode
2016-06-02, 20:24:31
Und ich bin immer noch mit HoS beschäftigt. Wie lange dauert die Hauptstory von HoS noch, wenn man gerade auf der Hochzeit ist?

M4xw0lf
2016-06-02, 20:29:28
Und ich bin immer noch mit HoS beschäftigt. Wie lange dauert die Hauptstory von HoS noch, wenn man gerade auf der Hochzeit ist?
Das ist etwa Halbzeit der Hauptquest.

Lyka
2016-06-02, 20:40:09
wieviel muss man nochmal von Teil 2 kennen für Teil 3? Irgendwie komm ich mit Teil 1 nie klar und Teil 2 ist zwar sehr nett...

M4xw0lf
2016-06-02, 20:47:00
wieviel muss man nochmal von Teil 2 kennen für Teil 3? Irgendwie komm ich mit Teil 1 nie klar und Teil 2 ist zwar sehr nett...
Eigentlich gar nichts. Für Teil drei sind die Bücher viel relevanter als die Vorgängerspiele.

illidan
2016-06-02, 20:50:02
Hm. Ich habe B&W immer noch nicht angefangen, obwohl runtergeladen und installiert. Stattdessen habe ich aus unerfindlichen Gründen Wasteland 2 Director's Cut installiert und gestartet. Was stimmt mit mir nicht? :usad:
Du ahnst wahrscheinlich, dass B&W im Grunde nochmal das gleiche Spiel ist, was du schon zu 100% kennst, und nur für eine Story könntest du ja auch ein Buch lesen. ;)
Hab HoS noch geliebt, aber bei B&W ist bei mir die Luft für das Spiel raus. Kann die Grafik auch nicht mehr sehen.

LSSJBroly
2016-06-02, 20:52:10
Für Teil drei sind die Bücher viel relevanter als die Vorgängerspiele.

Jup, da sind so viele tolle Anspielungen und Zitate aus den Büchern drin - gerade in Blood and Wine - dass ich die ganzen Romane in der nächsten Zeit nochmal lesen werde:biggrin:

M4xw0lf
2016-06-02, 20:53:10
Du ahnst wahrscheinlich, dass B&W im Grunde nochmal das gleiche Spiel ist, was du schon zu 100% kennst, und nur für eine Story könntest du ja auch ein Buch lesen. ;)
Hab HoS noch geliebt, aber bei B&W ist bei mir die Luft für das Spiel raus. Kann die Grafik auch nicht mehr sehen.
Ich denke ich werde schon einen Haufen Spaß damit haben... ich muss nur noch darauf warten, dass die Laune dafür kommt. :wink:

kuj0n
2016-06-02, 21:45:05
Bin durch. Was für ein Fest. Glatte 10/10. Am Ende gibt es noch die ein oder andere Überraschung. Ein sehr würdiger Abschluss der Witcher Reihe.

derpinguin
2016-06-02, 22:05:48
So fix durch?

kuj0n
2016-06-02, 22:55:55
Jup, ist wie mit guten Büchern, kann schlecht aufhören. Gab wenig Schlaf die letzten Tage. Hat sich aber gelohnt.

Habe festgestellt ich könnte die zweite Hälfte vom Addon auch komplett anders spielen. Beim nächsten Mal. Und zig side quests habe ich auch noch. Aber Hauptstory erstmal durch.

Dr.Doom
2016-06-03, 08:23:47
Sind die beiden Addons/Erweiterungen bzw deren begehbare Gebiete auf irgendeine Weise mit dem Hauptspiel "verzahnt" oder reisst man in eines der neuen Gebiete "questet dort alles leer" und kehrt dann wieder zum Hauptspiel zurück?

M4xw0lf
2016-06-03, 08:33:37
Sind die beiden Addons/Erweiterungen bzw deren begehbare Gebiete auf irgendeine Weise mit dem Hauptspiel "verzahnt" oder reisst man in eines der neuen Gebiete "questet dort alles leer" und kehrt dann wieder zum Hauptspiel zurück?
HoS erweitert die Hauptkarte, also Velen/Novigrad/Oxenfurt, hauptsächlich im Norden und Osten.
B&W ist ein geschlossenes Gebiet, wie White Orchard oder Kaer Morhen (von der Größe her aber wohl näher an Skellige als an den genannten).

sun-man
2016-06-03, 08:50:24
Muhhh, ich hasse diese Bruxas....*blöde Viecher*. Sollte mit 37 doch gehen :(

Megamember
2016-06-03, 09:31:59
Muhhh, ich hasse diese Bruxas....*blöde Viecher*. Sollte mit 37 doch gehen :(

Stichwort "schwarzes Blut".

Ronny G.
2016-06-03, 09:44:34
Muhhh, ich hasse diese Bruxas....*blöde Viecher*. Sollte mit 37 doch gehen :(

Du darfst sie nicht so herum zappeln lassen, musst sie in die Ecke treiben, und sobald sie einen Hieb von dir bekommen haben und da am ball bleibst können sie sich auch nicht unsichtbar machen und herum flippen wie im Flipperautomat :biggrin:

Amischos
2016-06-03, 10:07:09
Die Nebenquests, in manchen Spielen ist das eine Hauptstory :freak: ;D

sun-man
2016-06-03, 10:26:52
Ja, ich hab sie per Zeichen schon sichtbar gemacht und etwas Vampiröl benutzt. Nur mal so kurz vor der Arbeit. Woher soll ich wissen das die "zweite" Quest nach dem Einstieg im Grunde direkt in den Tod führt? :D. Hab lange nicht gespielt

M4xw0lf
2016-06-03, 19:31:00
War jetzt erstmal einiges an Sucherei, mein richtiges Save wiederzufinden - der letzte Patch hat da wohl einiges verhaut; die angeblich chronologisch geordneten Saves waren eine wilde Mischung von Grundspiel/Hauptquest, NG+/HoS und NG+ mit abgeschlossenem HoS und entsprechendem Gear. Zum Glück habe ich letzteres nach ein paar Ladevorgängen gefunden.

sun-man
2016-06-03, 20:13:37
Na menno....der Hauptquest direkt zu folgen ist ja mal anstregend. Ich sag nur Glumar....Arena und das direkt danach.


Habs. Muss man aber auch erstmal raus bekommen. Der Kram danach war auch genial. Wie sie weg reitet :D

Megamember
2016-06-04, 18:56:29
Jeah, komplette Grossmeister- Wolfsrüstung inkl. Schwerter vollständig hergestellt. Aber jetzt bin ich komplett Pleite, dabei war ich vorher reich.:ugly:

Döner-Ente
2016-06-04, 22:44:04
Jeah, komplette Grossmeister- Wolfsrüstung inkl. Schwerter vollständig hergestellt. Aber jetzt bin ich komplett Pleite, dabei war ich vorher reich.:ugly:

Wenn man die Mats nicht hat, sondern kaufen muss, geht das in der Tat schnell ins Geld...aber wenn man ne Weile sämtlichen Plunder an Waffen etc. aufsammelt, ist man schnell wieder bei Kasse, zumal der Großmeister-Schmied ne gut gefüllte Börse hat, wenn man ihn vorher durch Mats-Kauf reich gemacht hat :).

Radeonfreak
2016-06-04, 23:42:18
Passierschein A38..ich schmeiss mich weg..:D

Lurtz
2016-06-05, 00:06:21
Passierschein A38..ich schmeiss mich weg..:D
Das Teil hat so viel selbst Selbstironie, das ist einfach genial :D

Am Rand der Welt möchte Geralt seine Party sammeln :ugly:
Im Bordell fragt eine der Damen ob man wirklich ein Witcher sei, es würden nämlich momentan viele nach einem Rollenspiel und danach nach einer Spielkarte verlangen ;D

Gibt unzählige Beispiele mehr, sollte man mal sammen ^^

Megamember
2016-06-05, 10:18:19
Wenn man die Mats nicht hat, sondern kaufen muss, geht das in der Tat schnell ins Geld...aber wenn man ne Weile sämtlichen Plunder an Waffen etc. aufsammelt, ist man schnell wieder bei Kasse, zumal der Großmeister-Schmied ne gut gefüllte Börse hat, wenn man ihn vorher durch Mats-Kauf reich gemacht hat :).

JA ich hab oft gekauft für Zutaten die ich evt. auch durchs zerlegen bekommen hätte. Hab ich nicht dran gedacht.

Gestern nach Mitternacht noch ewig lang am Kampf gegen Detlaff gehangen bis ich aufgegeben habe, das ist doch hoffendlich noch nicht das Ende, oder?

M4xw0lf
2016-06-05, 10:26:51
Passierschein A38..ich schmeiss mich weg..:D
Uh... ich muss mich wohl doch mal reinstürzen :usweet:

kuj0n
2016-06-05, 11:21:47
JA ich hab oft gekauft für Zutaten die ich evt. auch durchs zerlegen bekommen hätte. Hab ich nicht dran gedacht.

Gestern nach Mitternacht noch ewig lang am Kampf gegen Detlaff gehangen bis ich aufgegeben habe, das ist doch hoffendlich noch nicht das Ende, oder?
Vorsicht, Spoiler zum Ende. (Nicht zum Ende selbst, aber etwas zum Verlauf, basierend auf Megas Spoiler.)
Ist der Endkampf, aber danach geht es noch weiter. Auch kann man wieder das Ende beeinflußen. Je nachdem ob man Syanna besucht hat (Beyond Hill and Dale) oder The Unseen gibt es auch noch Unterschiede. Ich habe ersteres gemacht, aus offensichtlichen Gründen, die andere Route ist aber eine vollkommen andere Questreihe. Die werde ich dann ein andermal spielen.

sun-man
2016-06-05, 14:14:03
Scheiß Emailbenachrichtigung. Spoiler werden da einfach so ausgeschrieben....wobei ich mit das mit dem guten Detti schon fast gedacht habe

Radeonfreak
2016-06-05, 14:15:06
Uh... ich muss mich wohl doch mal reinstürzen :usweet:

Yuo noez still playing Blood and Wine? :eek:

M4xw0lf
2016-06-05, 14:57:37
Yuo noez still playing Blood and Wine? :eek:
Hab grade einfach mehr Bock auf Wasteland 2 :redface:

qiller
2016-06-05, 20:27:41
Also mit den neuen Skills, Aerondight und großmeisterlichem Greifenset ist das Spiel selbst auf DM/NG+ zu einfach. 11k Dauer-Krits mit den schnellen! Schwert-Attacken oder wahlweise 45% Dmgreduce über die neuen Skills (bei 3 Adrenalinpunkten, die aber schnell erreichbar sind), Dauerzeichen-Wirken durch den 3er Setbonus (ich hab Igni+Quen geskillt und kann die direkt hintereinander casten), durch den Effekt "Verbrennen" von Ingi quasi perfektes CrowdControl und kann sogar diesen neuen 3fach-Absud-Proc-Skill triggern (die zusätzlich zu den vorhandenen Absuden wirken). Und dann natürlich noch zusätzliche Plätze für noch mehr Skills. Also ich hab jetzt schon die Gegnerskalierung angemacht, aber wenn man alle Register mit Waffenöle, Absuden, Tränken und Bomben zieht, kann man gegen normale Gegner und Gegnerhorden eigentlich nicht mehr sterben und haut so Bagheste oder Bären mit 3-4 Schlägen weg.

Das ist aber auch meine einzige Kritik an Blood and Wine bisher, 9/10 - und ich hab noch ein Großteil vor mir, denke da wird noch einiges kommen, was meine Wertung nach oben schrauben wird :>.

Megamember
2016-06-05, 22:00:19
Bin durch, mir fehlt aber noch der 2. HAndlungsstrang. Mit den 20 Stunden Spielzeit war CD Project aber sehr optimistisch. Wenn ich nur den Haupthandlungsstrang gefolgt wäre hätte man es sicher auch in 2 schaffen können :rolleyes:. Ich persönlich fands nicht ganz so gut wie das 1. DLC HOS. ABer vielleicht gibt die andere Entscheidung ja noch mehr her.

jojo13
2016-06-06, 13:43:17
Ach ja.....zum Ende:
https://abload.de/img/witcher32016-06-0613-a3qv0.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher32016-06-0613-a3qv0.jpg)
Wein Weib und Gesang oder so... :-)

man461
2016-06-06, 15:23:57
Hallo :smile:

Ich hätte da mal eine Frage zu den Trophäen-Plätzen im Schlafzimmer.

Welche kann ich denn da platzieren :confused:

Von Monstern mag er nicht :redface:

Danke schonmal :)

ShinyMcShine
2016-06-06, 20:42:59
Nachdem ich heute endlich mal Zeit hatte, wollte ich BaW anfangen. Aber nein, um in's Spiel reinzukommen (ist ja seit Oktober ein paar Monate her, seit ich HoS fertig gespielt habe) denke ich mir, machst just 4 fun mal ein NG+ auf Deathmarch und spielst ein wenig um wieder die Moves und Mechaniken zu lernen.

Und jetzt hab' ich den Salat... :P Spiele seit Stunden das neue und verbesserte W3 in NG+/DM (meine letzte Version wo ich gespielt hab' war 1.10) und kann nicht mit den Story-Quests aufhören.

Someone stop me! :frown: Ich hab' keine Zeit, nochmal mehr als 200h in einem zweiten Durchgang zu versenken (zumal der zweite dann mit BaW wohl deutlich länger dauern würde). ARGH!

Piffan
2016-06-07, 09:51:13
Ich werde von dem Spiel vorerst die Finger lassen. Denn erstmal ist der Urlaub an der Reihe. Und vor dem Winter werde ich es nicht anfassen. Ist natürlich einer neuer NG+ -Durchlauf dran, und dann die volle Packung auf höchster Stufe. Nach einem Jahr kann man dieses Storymonster mit seinen unzähligen großen und kleinen Questreihen ruhig wieder ausgraben. Sorgen um die Qualität habe ich nicht, die ist bei Cd- Project unbegründet. Seit dem ersten Teil der Saga bin ich dabei......Wenn ich genau nachdenke, könnte ich auch erst mit dem zweiten Teil anfangen. Da gefiel mir die Story in Vergen besser als auf dem Feldlager.....die fiese Mutter von dem Provinzherrscher im Wald ist da mein Highlight, dass die in der Irrenanstalt behandelt wurde, sieht man sofort. ;D. Oder wie man dem Detmold endlich den Arsch aufreißen kann.....oder der Friedenschluss mit dem Schlangenhexer, den man dann auch im Dritten wiedersieht....ach, es gibt nichts vergleichbares zur Witcher- Serie.

qiller
2016-06-07, 10:34:41
Erste Herausforderung:
Die Quest, wo man am Ende gegen 6 Statuen kämpfen darf, hat es doch in sich gehabt, teilweise aber auch wegen schlechtem Designs. Nur so als Tip: guckt mal eure Bomben durch :>.

Blackland
2016-06-07, 10:58:16
Someone stop me! ... Ich hab' keine Zeit, nochmal mehr als 200h in einem zweiten Durchgang zu versenken (zumal der zweite dann mit BaW wohl deutlich länger dauern würde). ARGH!
Da bist halt witcherisiert, da gibt es nur komplette PC-Enthaltsamkeit als Gegenmittel! :D

Piffan
2016-06-07, 11:02:14
Erste Herausforderung:
Die Quest, wo man am Ende gegen 6 Statuen kämpfen darf, hat es doch in sich gehabt, teilweise aber auch wegen schlechtem Designs. Nur so als Tip: guckt mal eure Bomben durch :>.

Wer wird denn gleich vom schlechten Design reden.......zum Glück gibts immer wieder mal Ecken, wo man nicht sofort auf Anhieb gewinnt. Wäre ja auch öde.
Dass man bisweilen in die Trickkiste greifen muss, soll wohl sein. Der Kayran im zweiten ist easy, wenn man weiß wie es geht. :wink:

Megamember
2016-06-07, 13:02:50
In der Höhle des "Unsichtbaren" waren übrigens auch diverse Wand und Bodentexturen "unsichtbar". Bug oder Feature? ;)

Find ein bischen doof das man nach dem Ende keine Nebenmissionen mehr hat. AUch die Karte ist leergefegt.

qiller
2016-06-07, 14:38:40
Wer wird denn gleich vom schlechten Design reden.......zum Glück gibts immer wieder mal Ecken, wo man nicht sofort auf Anhieb gewinnt. Wäre ja auch öde.
Dass man bisweilen in die Trickkiste greifen muss, soll wohl sein. Der Kayran im zweiten ist easy, wenn man weiß wie es geht. :wink:

Naja, direkt nach einer Cutszene (die ja bekanntermaßen immer langsam ausfadet) harte Magienukes reinzubekommen (auf DM/NG+ mit angeglichenem Gegnerlvl bist du da nach 3-4 Nukes down und ein paar sind ja "instant"), ist schon etwas naja. Das falsche Schwert hat man ja an der Stelle auch noch an. Ist halt vom Scaling nicht so schön, wenn sone Nebenquest härtere Gegner hat, als die Hauptquest. Aber du hast recht, war froh über die Stelle, hab auch gut 10 Anläufe gebraucht, bis ich auf oben im Spoiler erwähnte Idee kam (sonst brauch ich die Dinger so gut wie nie :F). So mut dat :D

Lurtz
2016-06-08, 08:59:42
Mir war das noch gar nicht bekannt, die meisten Cutscenes wurden von einem Algorithmus animiert und dann von Hand optimiert:
http://www.rpgcodex.net/forums/index.php?threads/gdc-witcher-3-dialog-animation-in-cutscenes-were-mostly-based-on-algorithm.107678/

Hübie
2016-06-08, 09:09:45
Bitte das Original vom 19.5. verlinken: http://www.pcgamer.com/most-of-the-witcher-3s-dialogue-scenes-was-animated-by-an-algorithm/?utm_content=buffer57743&utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_campaign=buffer_pcgamer

CD Projekt Red führt im Grunde die ganze Gaming-Industrie vor. Man sehe ich so manche beschissene Tools an und was dabei heraus kommt, um es dann mal mit denen von CDPR zu vergleichen.
Lächerlich was Ubisoft und Co uns da jahrelang unterjubelten. Die Messlatte wurde mit TW3 ein gutes Stück nach oben gesetzt.

Piffan
2016-06-08, 10:18:06
Nun bleib mal auf dem Teppich. Wenn man die Entwicklung über die Jahre verfolgt, hat Ubisoft auch einiges geleistet. Das Problem bei Ubi ist eher, dass man zu viele Serienfolgen raushaut und der Content großteils generisch ist.....

Aber wenn das stimmt, was CDR dort im link zum Besten gibt, erklärt das auch, wie man diesen krassen Umfang in relativ kurzer Zeit bewältigt hat. Man hat so auch wirklich mehr Zeit und Manpower für den eigentlichen Content, sprich für Story und Ausschmückung des Universums.

Es ist sympathisch, dass sich die überaus kompetenten Leute dort nicht dauernd selbst mit Weihrauch beräuchern. Wenn ich da an die Fatzkes ala Moulineux, Tim Sweeny oder die Zampanos von id denke, sind mir die Polen noch gleich mal viel sympathischer. Die labern nicht groß rum, außer man bittet sie ausdrücklich, dafür liefern sie unvergessliche Momente.

MartinRiggs
2016-06-08, 10:38:51
Es ist sympathisch, dass sich die überaus kompetenten Leute dort nicht dauernd selbst mit Weihrauch beräuchern. Wenn ich da an die Fatzkes ala Moulineux, Tim Sweeny oder die Zampanos von id denke, sind mir die Polen noch gleich mal viel sympathischer. Die labern nicht groß rum, außer man bittet sie ausdrücklich, dafür liefern sie unvergessliche Momente.

Genau das, CD Projekt liefert einfach während man von ehemaligen Szenegrößen nur noch Gelaber hört aber nichts handfestes bekommt.

Piffan
2016-06-08, 10:39:25
Naja, direkt nach einer Cutszene (die ja bekanntermaßen immer langsam ausfadet) harte Magienukes reinzubekommen (auf DM/NG+ mit angeglichenem Gegnerlvl bist du da nach 3-4 Nukes down und ein paar sind ja "instant"), ist schon etwas naja. Das falsche Schwert hat man ja an der Stelle auch noch an. Ist halt vom Scaling nicht so schön, wenn sone Nebenquest härtere Gegner hat, als die Hauptquest. Aber du hast recht, war froh über die Stelle, hab auch gut 10 Anläufe gebraucht, bis ich auf oben im Spoiler erwähnte Idee kam (sonst brauch ich die Dinger so gut wie nie :F). So mut dat :D
Es ist auch immer gut, mehrere Saves in petto zu haben. Als ich im zweiten TEil gegen den Schlangehexer nicht so gut wegkam, bin ich zeitlich einfach zurück und habe noch ein paar Krabbspinnen erlegt, um mir Bomben zu basteln. Und als es soweit war, habe ich den Dicken mit Bomben so zugespammt, dass es ratzfatz klappte. Bomben allein wirken nicht sonderlich spektakulär, aber zum stunnen, debuffen oder einfach für extra- Schaden sind die immer gut......

Rockhount
2016-06-08, 16:01:55
Das dürfte Einige hier freuen:

Gwent set to be a standalone game (http://www.eurogamer.net/articles/2016-06-08-the-witcher-3s-gwent-set-to-be-a-standalone-game)

Lurtz
2016-06-08, 20:46:47
Endlich! :D

ShinyMcShine
2016-06-08, 21:56:23
Ein Witcher 4 mit Ciri und der "Grafik" wäre auch nett: KLICK (https://youtu.be/O5k-IHQKSiw)

mdf/markus
2016-06-08, 22:00:16
Ich bin richtig stolz auf mich! :D

Obwohl es mich jeden Abend in den Fingern juckt, das Icon anzuklicken, habe ich es geschafft so kurz vor der EM nicht mit B&W zu beginnen.
Da wüsste ich schon jetzt, dass ich nicht intensiv genug in die Erweiterung eintauchen könnte, weil da die Prioritäten eben wo anders liegen.

Aber neben Uncharted 4 (bei dem sich meine PS4 über die 28 Grad in der Wohnung freuen wird) ist Blood and Wine definitv mein Highlight für schlaflose Sommernächte im Juli & August. :)

Cubitus
2016-06-08, 22:19:42
Habe leider einen Quest-Bug

Ich kann mein Weingut nicht mehr fertig renovieren.
So viel Kohle hatte ich beiseite und hab alles dem Haushofmeister in den Po gesteckt und die Arbeiten schließen einfach nicht ab..
Ich kann warten und warten. Es fehlen noch zwei Rüstungsständer, Plötzes Stall ist noch nicht gemacht + der Kräutergarten und das Bett sind auch nicht da :confused:

WTF, das hat ja schon real Life Qualitäten :(

Ums Aussehen von dem Weingut gehts mir nicht, aber die Perks wären bei Todesmarsch schon nice to have ;(

Dorn
2016-06-10, 07:57:04
Also die Karte Cerys vom Skellige Kartensatz ist viel zu stark. Hat man alle drei Schildmaide werden die gleich mit dieser ausgespielt somit hat man 46 Punkte. Das neue Turnier auf schwer war unter anderem viel zu leicht. Spass hatte ich aber trotzdem.

phoenix887
2016-06-10, 11:28:38
Das dürfte Einige hier freuen:

Gwent set to be a standalone game (http://www.eurogamer.net/articles/2016-06-08-the-witcher-3s-gwent-set-to-be-a-standalone-game)

Gekauft:)

Franconian
2016-06-10, 11:42:54
Habe leider einen Quest-Bug

Ich kann mein Weingut nicht mehr fertig renovieren.
So viel Kohle hatte ich beiseite und hab alles dem Haushofmeister in den Po gesteckt und die Arbeiten schließen einfach nicht ab..
Ich kann warten und warten. Es fehlen noch zwei Rüstungsständer, Plötzes Stall ist noch nicht gemacht + der Kräutergarten und das Bett sind auch nicht da :confused:

WTF, das hat ja schon real Life Qualitäten :(

Ums Aussehen von dem Weingut gehts mir nicht, aber die Perks wären bei Todesmarsch schon nice to have ;(

Die großen Umbauten brauchen 3 komplette Ingametage. Kein Savegame / Autosave davor?

Matrix316
2016-06-12, 14:44:22
Oh Mann, ich hab so lange Witcher Pause gemacht, dass ich nicht mehr weiß wie man richtig zaubert. ;D

Blackland
2016-06-12, 16:31:52
Abrakadabra Fidibus, dreimal schwarzer Kater ..... Hex Hex. :ugly: :D

Matrix316
2016-06-12, 19:54:09
"Ach die Q Taste war das"

"Mist, was war noch mal die Magische Falle?!"

;)

sun-man
2016-06-12, 20:26:38
LOL....weg sind sie, die Ho...Kronjuwelen

Knuddelbearli
2016-06-12, 20:39:00
ne Frage. Habe jetzt endlich wieder das Spiel durch und wollte jetzt die Addons spielen. Allerdings scheint beim upgrade irgenwas kaputt gegangen zu sein. Habe immer wieder Gegner deren HP Balken angeblich leer ist und die unverwundbar sind. Egal ob Schwert Zeichen oder sonst was da bewegt sich nichts.

Sogar so einfach Gegner wie das Kannibalengroßelternpaar.

Jemand Rat?

man461
2016-06-12, 22:09:50
Hallo

Da bei mir sowieso eine Neuinstallation gemacht werden mußte(Neuer Rechner)
habe ich mir alle Dateien komplett von gog.com heruntergeladen(sind ca. 50 GByte und dauerte bei 16Mbit-Leitung ein paar Stunden :redface: ).

Ich habe cirka 50GByte an savegames(mit und ohne NewGame+; mit und ohne HoS(Hearts of Stone)).

Danach lief alles mit alten savegames einwandfrei.

Knuddelbearli
2016-06-12, 22:28:55
Also hattest vorher auch solche Probleme?

man461
2016-06-12, 22:43:01
Nö, Probleme hatte ich eigentlich nie, da ich auch vorher öfters eine Neuinstallation auch auf dem alten Rechner gemacht hatte.

Einige Patches waren wohl auch nicht so ausgereift; es gab ab und zu recht merkwürdige Versions-Dateien(im Namen der Dateien).

Blackland
2016-06-13, 20:06:54
Gwent auf PC ist bestätigt. Cross-play sogar. :)

Quelle dt. (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/37882/2159277/GWENT_The_Witcher_Card_Game-Digitales_Kartenspiel_fuer_PC_PS4_und_Xbox_One_angekuendigt_Betatest_steht_an_Ei nzelspieler-Kampagne_geplant.html)

Teaser (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/37882/120907/GWENT_The_Witcher_Card_Game/E3-Teaser.html)

HisN
2016-06-14, 09:15:56
Ich kann mich einfach nicht sattsehen .... Gigantisch

http://abload.de/thumb/witcher3_2016_06_14_0sguv5.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher3_2016_06_14_0sguv5.jpg)

HUD weg, ausdrucken und an die Wand.

Dr.Doom
2016-06-14, 09:23:03
Wie kann man denn mit so einem breiten Bildschirm spielen, wenn die Energie-/Adrenalin-Anzeige so weit von der Bildmitte/Geralt entfernt ist? :confused:
Ich find' das schon bei 16:9 grenzwertig bis hinderlich...

Dykstra
2016-06-14, 09:29:12
Gwent auf PC ist bestätigt. Cross-play sogar. :)

Quelle dt. (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/37882/2159277/GWENT_The_Witcher_Card_Game-Digitales_Kartenspiel_fuer_PC_PS4_und_Xbox_One_angekuendigt_Betatest_steht_an_Ei nzelspieler-Kampagne_geplant.html)

Teaser (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/37882/120907/GWENT_The_Witcher_Card_Game/E3-Teaser.html)

Das scheint aber mit dem Gwent aus Witcher 3 nicht mehr viele Gemeinsamkeiten zu haben.

akuji13
2016-06-14, 10:31:22
Ich kann mich einfach nicht sattsehen .... Gigantisch

http://abload.de/thumb/witcher3_2016_06_14_0sguv5.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher3_2016_06_14_0sguv5.jpg)

HUD weg, ausdrucken und an die Wand.

Ich hab ein recht ähnliches Bild als derzeitiges wallpaper. :)

https://abload.de/thumb/witcher3_2016_06_02_1ztle7.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher3_2016_06_02_1ztle7.jpg)

Wie kann man denn mit so einem breiten Bildschirm spielen, wenn die Energie-/Adrenalin-Anzeige so weit von der Bildmitte/Geralt entfernt ist? :confused:
Ich find' das schon bei 16:9 grenzwertig bis hinderlich...

Eine Sache die ich nie verstanden habe.
Das nimmt man doch im Augenwinkel war. :confused:

Ich schaue nur ab und an mal darauf, ähnlich der minimap.
90% der Zeit ist es mir wichtiger den content möglichst ableckungsfrei genießen zu können.

HisN
2016-06-14, 11:27:12
Wie kann man denn mit so einem breiten Bildschirm spielen, wenn die Energie-/Adrenalin-Anzeige so weit von der Bildmitte/Geralt entfernt ist? :confused:

Du hörst es Ping machen wenn z.b. der Zauber wieder aufgeladen ist? Und das Game ist ja (selbst im Kampf) alles andere als schnell. D.h. Rolle zurück und kurz draufschauen während Du wartest das der Zauber lädt .. die Zeit findet sich.
Theoretisch könnte man die Anzeige ja per UI-Regler im Game auch weiter in die Mitte schieben, aber mich stört es wenig.

Dr.Doom
2016-06-14, 11:34:25
Bei mir pingt nichts, wenn das "Mana" voll ist. :frown:

HisN
2016-06-14, 11:54:28
Echt nicht?
Wenn Du rennst und Dein Mana runtergeht, und Du dann loslässt und läufst. Dann kommt so ein Swoosch-Geräusch sobald der Balken wieder voll ist. Das hört man auch im Kampf gut.

Dr.Doom
2016-06-14, 12:02:10
Nee, kein Geräusch bei "Akku voll".
Es gibt nur ein Fehlstarter-Swosch-Geräusch, wenn ich versuche bei zu wenig Energie ein Zeichen zu wirken. Immerhin, aber dann versuche ich das zwei, dreimal, bis ich kapiere, dass da nichts kommt, dann gucke ich zur Mana-Anzeige, um zu sehen, wie lange das noch dauert, und dann wieder zurück zum Scharmützel. :freak:

HisN
2016-06-14, 12:13:30
Das muss ein Bug bei Dir sein, oder eine Einstellung.

YzmEbWtuqpI

3:59 gut zu hören.

The_Invisible
2016-06-14, 12:37:08
Ich hab ein recht ähnliches Bild als derzeitiges wallpaper. :)

https://abload.de/thumb/witcher3_2016_06_02_1ztle7.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher3_2016_06_02_1ztle7.jpg)



Finds auch geil, stehe manchmal nur da und genieße :biggrin:

Kann man eigentlich die NPC Sichtweite erhöhen? Wenn man zB vom Schloß in die Stadt schaut sieht es malerisch aus aber irgendwie alles leer weil man keine NPCs sieht.

Blackland
2016-06-14, 14:07:56
Das scheint aber mit dem Gwent aus Witcher 3 nicht mehr viele Gemeinsamkeiten zu haben.
Ähm, nöö.

Sieht genau so aus und spielt sich auch so. Mal abgesehen von GUI und so, was natürlich entsprechend angepasst ist.

https://www.playgwent.com/img/screenshots/thumbs/The_board.jpg

http://www.playgwent.com/de

Lurtz
2016-06-15, 15:35:17
Neuer Patch kommt heute bzw. ist teilweise schon online.

Changelog:
http://wpc.4d7d.edgecastcdn.net/004D7D/mkt/document/Changelog-1.22-ENG_bt9orxuyou.pdf

Bei GOG wurde wieder jedes Paket aktualisiert, d.h. als GOG-User muss man den Patch fürs Hauptspiel, das DLC-Paket und die Installer für HoS und B&W laden, da kommen 13 GB schon gut hin :ugly:²

Amischos
2016-06-15, 18:33:01
15 GB :freak:

Neosix
2016-06-15, 18:41:34
Und man kann in dem GOG Launcher immer noch kein Speed Limit eintragen oder? Haben hier VOD nebenbei. Wenn ich GOG Patche ruckelt alles weil man kein Limit einstellen kann und ich dann haue kriege...

sun-man
2016-06-15, 18:47:38
Hmm? Im GOG Backend ist 1.22 mit 2GB angegeben. 2 Files, 1x ne exe und einmal 2Gig

Dr.Doom
2016-06-15, 19:03:29
Hmm? Im GOG Backend ist 1.22 mit 2GB angegeben. 2 Files, 1x ne exe und einmal 2GigDie Versionen von HoS, B&W und den DLCs wurde ebenfalls angehoben -- Patch alleine reicht nicht.
Ausserdem gibt's noch ein Sprachpaket-Fix für B&W.

>> Mehr als 2GB :freak:

Hübie
2016-06-15, 19:08:50
Ähm, nöö.

Sieht genau so aus und spielt sich auch so. Mal abgesehen von GUI und so, was natürlich entsprechend angepasst ist.

https://www.playgwent.com/img/screenshots/thumbs/The_board.jpg

http://www.playgwent.com/de

Hast du getrunken? Es sieht völlig anders aus. :confused:

Blackland
2016-06-15, 19:56:46
Für mich sieht das gleich aus. Brett in der Mitte, Einheiten wie gehabt postieren ... Ob nun meine Karten unten oder rechts liegen, ist doch völlig wurscht. ;)

Für die Beta hab ich mich auch erst mal angemeldet.

€: Ähm ja. Hübie. Hatte ich.
.......

15 GB Patch (GOG). Alter Schwede. :eek:

Dykstra
2016-06-16, 07:40:53
Hast du getrunken? Es sieht völlig anders aus. :confused:

Und hat auch ganz andere Karten z.B. Geralt Igni, die es im Originalspiel nicht gibt. Das Ganze sieht mir in den Trailern dann schon wieder zu überladen aus. Scheint jede Menge neuer Karten zu geben. Dazu kommen dann noch Ingame-Käufe.

Steht auch hier:
Im Laufe der Zeit will CD Projekt Gwent zudem mit neuen Karten, Mechaniken, Einzelspielerinhalten und Spielmodi ausbauen.

http://www.computerbase.de/2016-06/gwent-the-witcher-card-game/


Auch hier wird das Thema diskutiert:
Nicht nur das. Nahezu jede Karte ist nun völlig anders. Schau dir die Screens oben mal genau an.
Eredin kann sich erstmal selbst zu einem 15er Helden machen, Avallach ist statt 0 nun 12 stark OO, Zoltan ist statt Nahkämpfer nun Belagerungseinheit, triss und Yen jeweils nur noch 4 stark...
Völlig verrückt

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1468665-Gwent-Card-Game-offiziell-angek%C3%BCndigt


Hat mit dem Gwent aus Witcher 3 nix mehr zu tun und kann mir somit gestohlen bleiben.

Lurtz
2016-06-16, 09:11:32
Hat mit dem Gwent aus Witcher 3 nix mehr zu tun und kann mir somit gestohlen bleiben.
Wat. So toll Gwent in TW3 als Minispiel auch ist, es war doch klar dass da als Standalone-Spiel viel viel mehr kommen würde (mir jedenfalls).

Blackland
2016-06-16, 09:19:08
Ich verstehe die Aufregung auch nicht, zumal es noch nicht da und später "for free" ist.

Wer es nicht will, lässt es eben. ;)

Änderungen waren zu erwarten und vielleicht wirken die sich ja auch positiv aus. PvP ist eben anders als gegen die KI.

phoenix887
2016-06-16, 09:19:16
Wat. So toll Gwent in TW3 als Minispiel auch ist, es war doch klar dass da als Standalone-Spiel viel viel mehr kommen würde (mir jedenfalls).

Ja ich finde das auch logisch. War in Witcher 3 ein Minispiel....Klar das man was verändern muss, wenn es ein Hauptspiel sein soll, Stichwort Balancing und Multiplayer. Einfach mal Kirche im Dorf lassen und abwarten;)

Blackland
2016-06-17, 17:10:34
Gwent mit Trololo und Plötze (http://www.gamestar.de/spiele/gwent-the-witcher-card-game/artikel/gwent,53898,3274484.html) :D

Lyka
2016-06-17, 17:21:45
ich habe vorgestern angefangen und mir gefällt es sehr gut, ruckelt ein wenig, werde da noch optimieren. Sehr schöne Grafik. Leider hatte ich beim ersten Gwent Spiel die Regel nicht so GANZ verstanden und direkt verloren ;D :redface: :facepalm:

Blackland
2016-06-17, 17:27:45
Ach das geht allen so - da muss man nämlich verlieren. ;)

Ist schon ein super Spiel, insbesondere mit den Sonderkarten - da kann man schon mal den Gegner arg überrumpeln, bluffen und den Reitstiefel so richtig tief .... Na ja. Macht halt Spaß. :D

The_Invisible
2016-06-17, 20:46:13
Habs jetzt (auch) durch, insgesamt nun 160h 4m ohne NewGame+ :freak:

Die Enden berühren schon, finde es einen würdigen Abschluss. Wobei ich selber auch etwas "traurig" war das die Witcher Reihe nun zu Ende ist. Ansonsten hat mich schon lange kein Game/Serie mehr so in den Bann gezogen. Das Leveldesign und Landschaft waren einfach top genauso wie Story.

Naja, werde noch ein NewGame+ wagen wo ich mich auf Gwent konzentriere bzw. mehr auf Zeichen setze und andere Dialoge ausprobiere. Mache jetzt aber mal Pause von dem Game.

Dr.Doom
2016-06-17, 22:08:21
Plötzes Bürzel ist fort?! :confused:
Gibt's einen Quest, um den wiederzubeschaffen? :freak:

https://abload.de/img/image1b9urn.jpg

Neosix
2016-06-17, 22:47:49
Bist damit nicht alleine, meiner hat sein Schwänzchen überhaupt nie gehabt. Hab mit 1.21 zum ersten mal angefangen, und ist mir sofort aufgefallen, dass bei dem Pferd irgend was "fehlt".

x5
2016-06-19, 15:53:22
Funktioniert bei euch der Alternativmodus von Yrden?
Geskillt ist,aktiviert ist auch aber passiert nix.Oder wurde da mal was geändert?
Da kamen doch früher solche Blitze raus die Schaden machten und auch Geschosse abwehrten.
Kommt mir auch so vor als wenn nicht mal der normale Modus richtig funktioniert da man bei den Erscheinungen oft ins Leere haut.


edit: ah geht.gar nicht mehr dran gedacht länger zu drücken

M4xw0lf
2016-06-19, 20:11:26
Ach das geht allen so - da muss man nämlich verlieren. ;)
Nee, man kann diese Übungspartie durchaus gewinnen.
Plötzes Bürzel ist fort?! :confused:
Gibt's einen Quest, um den wiederzubeschaffen? :freak:

https://abload.de/img/image1b9urn.jpg
Bwahahahaa ;D

Blackland
2016-06-20, 09:50:28
Echt? Ich dachte, das ist Story technisch gescriptet und mit dem eigenen Standard-Kartensatz nicht machbar?! :eek:

ZapSchlitzer
2016-06-20, 11:21:10
Das erste Spiel in Weißgarten in der Wirtschaft ist doch recht easy.
Wo ich beim ersten mal aufgeben musste, war in Wyzima, im Schlossgarten.

x5
2016-06-20, 17:31:56
Vor der Hauptquest "Burgeroberung" kommt ja ein Hinweis danach bestimmte Dinge nicht mehr machen zu können.
Kann wer sagen was man dann nicht mehr machen kann?

Megamember
2016-06-20, 17:37:15
Vor der Hauptquest "Burgeroberung" kommt ja ein Hinweis danach bestimmte Dinge nicht mehr machen zu können.
Kann wer sagen was man dann nicht mehr machen kann?

Alle Nebenquests und Fragezeichen.

x5
2016-06-21, 11:07:44
Gabs bei euch auch Probleme in Höhlen oder Ruinen mit nicht vorhandenen Objekten oder nicht vollständig aufgelösten illusionen und Gegnern die irgenwo im fels verschwunden waren?
Bin gerade in der Ruine wo die Wolfsrüstung zu finden ist.Der Ort der Macht ist auf der Karte erschienen und man hört ihn auch.Aber er ist nicht zu sehen.
Neu laden bringt nichts.Hab auch schon nen älteren Spielstand geladen.war genau das gleiche.
Oder gibts da nen verborgenen schalter?

Dei der Questreihe mit den Mutagenen war auch so ne Illusion wo der Durchgang erst nach paar Versuchen aufging.Die Gegner in der Höhle danach waren aber irgenwo im Fels.

edit: oh man. gefunden!

Lurtz
2016-06-22, 16:54:46
Deswegen bitte ich auch darum, mich noch einmal wiederholen zu dürfen: Vielen Dank an alle Wild Hunt / GWENT-Fans, die uns so angestachelt haben, GWENT: The Witcher Card Game zu entwickeln. Anstacheln ist ein wirklich gutes Wort, da es die Flut an Emails, Anrufen, Forenposts und allen anderen Sachen so gut beschreibt. Es gab diesen Moment, als wirklich alles piepste, vibrierte und immer die eine Idee kommunizierte: GWENT oder nichts.
Und hey, inzwischen sind über 40 Fan-Versionen von GWENT entstanden, es wurden eigene Karten gedruckt und sogar Echtholz-Spielbretter gebaut - das nennt man dann wohl positive Verrücktheit.
http://thewitcher.com/de/news/view/2030/

Anfi
2016-06-24, 16:35:51
Kennt einer das Problem, dass man Quests in Blood & Wine nicht abschließen kann, wenn man mit dem Inventar interagieren muss?

Mir passiert das bei den Quests "Transformation" und "Maskerade für Fortgeschrittene". Dabei muss ich spezielle Items ausrüsten oder ablegen. Allerdings akzeptiert das Spiel meine Änderungen im Inventar nicht, so dass die Quests stocken. Leider sehr nervig.

Radeonfreak
2016-06-24, 16:43:02
Alle Nebenquests und Fragezeichen.

Ernsthaft? Aber doch bestimmt nach Abschluss der Story?

phoenix887
2016-06-24, 16:56:49
Ernsthaft? Aber doch bestimmt nach Abschluss der Story?

Ah weil ich dich gerade sehe. Die Quest mit dem Passagierschein war köstlich. Habe gleich an dich gedacht als ich dort war.;)

Döner-Ente
2016-06-24, 17:27:36
Ernsthaft? Aber doch bestimmt nach Abschluss der Story?

Nebenquests weiss ich nicht, die habe ich sicherheitshalber alle vorher gemacht, aber die Fragezeichen kann man definitiv nach Storyende noch alle gemütlich abgrasen.

Radeonfreak
2016-06-24, 17:43:01
Ah weil ich dich gerade sehe. Die Quest mit dem Passagierschein war köstlich. Habe gleich an dich gedacht als ich dort war.;)

:)

x5
2016-06-25, 10:25:54
Oh.Nun hab ich die Fragezeichen und die ganzen Nebenquests,Schatzsuchen und Hexeraufträge extra vorher gemacht.
Was habt ihr denn für Endlevel erreicht?
Ich hab jetzt 49 und muß nun mit Burgeroberung weitermachen.

pubi
2016-06-25, 14:56:51
Da ich nun endlich meinen neuen PC habe, spiele ich es gerade mit allen Addons etc durch. Aber eine Sache bringt mich zur Verzweiflung: Wie zur Hölle benutze ich eine Fackel? :ugly: Sie ist ausgerüstet, aber wenn ich sie im Quick-Menu auswähle, macht Geralt einfach nichts. Google sagt, ich soll über der Fackel im Quick-Menu hovern und dann die mittlere Maustaste drücken, dadurch komme ich aber nur ins Meditations-Menü.

Zuhilf!
Achso, außerhalb des Menüs MMB. :facepalm:

Amischos
2016-06-25, 17:48:42
Achso, außerhalb des Menüs MMB. :facepalm:


:facepalm:

Hab Blood and Wine jetzt auch durch. Hab geweint, gelacht mich gefreut, war erstaunt alles dabei. War schon ein Erlebnis das ganze Witcher + Addons. :)

M4xw0lf
2016-06-25, 19:43:26
Dieses neue Mutationssystem scheint mir schön overpowered zu sein :freak:
Als nächstes erstmal einen potion of clearance schlürfen und die ganzen sinnlos aus Langeweile vergebenen Punkte neu investieren ^^

Radeonfreak
2016-06-25, 20:18:43
Also die Märchenweld ist ja mal der Hammer. :O

Die Grafik. Und der Witz....:eek:

M4xw0lf
2016-06-25, 20:26:32
Beauclair ist so krass. Es wirkt alles so handgemacht, und ist dabei so riesig! Diese Qualität bei dieser Quantität... ohnegleichen.

Radeonfreak
2016-06-25, 20:56:52
Dann warte mal bis du wie ich gerade in die Märchenweld kommst. Das wird noch mal eine Stufe krasser. In allem.

Lurtz
2016-06-25, 21:06:35
Beauclair ist so krass. Es wirkt alles so handgemacht, und ist dabei so riesig! Diese Qualität bei dieser Quantität... ohnegleichen.
Ja, wirklich unglaublich.
Die Regie bei The Cintrean Man, unglaublich gut. Meisterstück wieder.

Lyka
2016-06-25, 21:08:09
für W3 muss ich mir einen deutlich größeren Monitor überlegen, mir wirkt der meinige erstmals bei W3 fast schon gedrungen vor (weil SEHR voll, im Gegensatz zu teilweise eher nüchternen Skyrim), selbst, nachdem ich die Hälfte der HUD-Icons deaktiviert habe.

Megamember
2016-06-25, 21:25:52
Bei dem Geschwärme hier muss man aber auch sagen das die meisten Nebenquests eher nach dem Schema "geh dahin und hau die Monster weg/beseitige das Problem" sind.

illidan
2016-06-25, 21:29:15
Und die Viecher wie Würmer oder die Spuck-Pflanzen nerven dann auch noch ungemein.