Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49

ich auch
2018-10-29, 16:01:27
ich habe es auf normal durchgespielt,und fand es etwas zu einfach.Werde es bestimmt in nächster Zeit ein zweites mal durchspielen,dann vielleicht auch auf Deathmarch.LG

M4xw0lf
2018-10-29, 19:10:16
Mit New Game+ ist Deathmarch von Anfang an auch recht easy. Jedenfalls für Alchemie-Builds, da die Decoctions, Tränke und Öle nicht erst aufgelevelt werden müssen, sondern genauso effektiv bleiben wie im Grundspiel.

Btw, ich habe jetzt eine Toxizitätsgrenze von 311. D.h., ich kann permanent mit 4 Decoctions herumlaufen, und dann auch noch je nach Situation ein-zwei Tränke einwerfen, das führt dann mit Euphoria zu +230% Angriffspower und Zeichenintensität ;D

Piccolo
2018-10-31, 13:59:31
Da ich selbst in 2 Wochen etwa anfange The Witcher 2+3 zu zocken hab ich mal ne kleine komische Frage. :freak:

Hab vor einigen Jahren den ersten Teil durchgespielt und da war Gerald gefühlte 30 Jahre alt. Im zweiten Teil sieht er fast wie 40 aus und im 3 Teil über 50 ! Warum ist das so, immerhin sollen ja die Teile hinter einander spielen.

M4xw0lf
2018-10-31, 14:00:35
Da ich selbst in 2 Wochen etwa anfange The Witcher 2+3 zu zocken hab ich mal ne kleine komische Frage. :freak:

Hab vor einigen Jahren den ersten Teil durchgespielt und da war Gerald gefühlte 30 Jahre alt. Im zweiten Teil sieht er fast wie 40 aus und im 3 Teil über 50 ! Warum ist das so, immerhin sollen ja die Teile hinter einander spielen.
Da trügt dich deine Erinnerung. Geralt soll schon immer undefinierbar zwischen 40 und 60 aussehen (im ersten Teil sind die graphischen Möglichkeiten zur Differenzierung natürlich auch noch nicht so gegeben gewesen), tatsächlich ist er wohl über 100.

Piccolo
2018-10-31, 14:03:56
Stimmt ja aber vergleiche dennoch mal die Bilder von ihm Teil 1-3. Komisch naja..bei Ezio war das nachvollziehbar . AC 2 mitte 20 ,dann mitte 30 und am Ende 50+ aber hier :uponder:

M4xw0lf
2018-10-31, 14:13:53
An den Cover Arts von 2 und 3 kann ich keinen großen Altersunterschied sehen.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81JgenPjauL._SY445_.jpg

https://images-eds-ssl.xboxlive.com/image?url=8Oaj9Ryq1G1_p3lLnXlsaZgGzAie6Mnu24_PawYuDYIoH77pJ.X5Z.MqQPibUVTcAL_uXq NGDhlNIt0wsKBphnYi_G_lNgvWGjm1ZpEzt6T10yvfO2UhBJvhoKjGIBE0mAaqit3frf.hNx.4YHe33n rmIxSq91EoDS1L5lkxXh58WRofDK6pTf9hnTajN52kxneXviudJ_OmgLWpKEMTpYLClnEI.ArH8OqmAI 4Rmfo-&h=300&w=200&format=jpg

In TW1 sah Geralt zwar noch glatter aus, aber Polygone waren da halt teuer :D

http://gamehubs.com/media/2018/04/thewitcher-1-3.jpg

Oder hier:

https://66.media.tumblr.com/03596e4aef71869179036c12acd00983/tumblr_npwguwq6km1r122xxo1_1280.png

20 Jahre Altersunterschied finde ich jetzt hier auch nicht. Der Bart im letzten macht Geralt halt älter, wenn man den im Spiel abrasiert wirkt er wieder jünger.

Piccolo
2018-10-31, 14:28:14
Danke für die Mühe und ja der Bart macht schon etwas aus. Freu mich schon aber erstmal AC O. durch spielen.

F5.Nuh
2018-10-31, 15:27:57
Ich wünschte ich würde das Spiel nicht kennen um es wieder spielen zu können.

Die Welt, die Melodien, die Synchro und die beste Story ever (FILMREIFES ENDE).. ist mein GOTY 4 EVER Spiel :heart::heart:

:ulove3:

SKYNET
2018-10-31, 15:28:31
An den Cover Arts von 2 und 3 kann ich keinen großen Altersunterschied sehen.

20 Jahre Altersunterschied finde ich jetzt hier auch nicht. Der Bart im letzten macht Geralt halt älter, wenn man den im Spiel abrasiert wirkt er wieder jünger.

sind schonb ein paar falten dazugekommen, aber er ist ja auch nen mutant, da altert er wohl ein wenig langsamer ;)

M4xw0lf
2018-11-03, 19:49:40
Schlacht um Kaer Morhen, dann die Reise durch fremde Welten, um Eredins General abtrünnig zu machen :umassa:
Alles immer noch so großartig wie bei Veröffentlichung.

Raff
2018-11-03, 20:09:12
Bitte ab hier nicht mehr spoilen – genau da habe ich vor einem Jahr aufgehört. ;) Muss jetzt erst mal nach Oxenfurt.

(Jedoch verstehe ich dein Gehyptsein vollkommen, keine Frage!)

MfG,
Raff

Dr.Doom
2018-11-03, 20:36:04
Schlacht um Kaer Morhen, ...Auch schon vorher das Treffen mit den anderen Hexern... meine Güte, ich hatte das seinerzeit das erste Mal mitten in der Nacht gegen 2 oder 3 Uhr in der Früh' gespielt... ich glaub' man hat mein Gelächter noch einige Häuser weiter gehört. ;D

Ich brauche mal eine Hirn-OP, die die Erinnerungen an das Spiel löscht, ums nochmal SO geniessen zu können.

Raff
2018-11-06, 00:29:44
Ich liebe dieses Spiel. Aber eine Kleinigkeit geht mir tierisch auf die Nüsse. Das passiert mir dauernd:

Ich erkunde die Welt. Dann sehe ich ein neues Gebiet, metzle ein paar Gegner nieder, sammle deren Krempel auf und erkunde weiter. Dann kommt irgendein Vieh, das x Level über mir ist. In der Regel haut es mich dann um, weil ich dachte, kannste mal versuchen. Oder ich falle irgendwo eine Klippe runter. Immer dann gab es vor Ewigkeiten ein Autosave. Niemals passend, also vor 1-2 Minuten. Argl. :ugly: Auch lästig ist, dass Leichen nicht im Save mitgespeichert werden. Deren Loot ist also weg, wenn man sie liegen lässt und etwas lädt.

MfG,
Raff

DoomGuy
2018-11-06, 01:45:32
Ich liebe dieses Spiel. Aber eine Kleinigkeit geht mir tierisch auf die Nüsse. Das passiert mir dauernd:

Ich erkunde die Welt. Dann sehe ich ein neues Gebiet, metzle ein paar Gegner nieder, sammle deren Krempel auf und erkunde weiter. Dann kommt irgendein Vieh, das x Level über mir ist. In der Regel haut es mich dann um, weil ich dachte, kannste mal versuchen. Oder ich falle irgendwo eine Klippe runter. Immer dann gab es vor Ewigkeiten ein Autosave. Niemals passend, also vor 1-2 Minuten. Argl. :ugly: Auch lästig ist, dass Leichen nicht im Save mitgespeichert werden. Deren Loot ist also weg, wenn man sie liegen lässt und etwas lädt.

MfG,
Raff

Scheinbar wirkt hierbei die Immersion ganz besonders. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass ein Spiel wie GTA, Fahrzeuge oder Interaktionen von mir auf Dauer abspeichert..

Könnte es am Streaming liegen? :rolleyes:. Ein Savegame müsste ja imho gigantisch groß werden, gemessen daran, was man alles in der gesamten Spielzeit "anfummeln" könnte.

Oder mal so: gibt es moderne Spiele (RPG's), die sich Loot, Leichen und anderen Kram ewig merken? Random vielleicht.

Andi_669
2018-11-06, 08:17:26
Oder mal so: gibt es moderne Spiele (RPG's), die sich Loot, Leichen und anderen Kram ewig merken? Random vielleicht.
ewig nicht, Bei Skyrim z.B. aber einige Ingame Tage, das Loot der Toten ist ja meist auch nur Random, u. das Spiel merk sich ja auch welche Kisten usw. man schon durchsucht hat, da kann ein Lederbeutel mit Loot für einen Toten nicht so viel Platz brauchen,

was mich etwas stört ist der Ambient Sound der Bäume bei Sturm, da habe ich beim ersten mal als ich das gehört habe gedacht die fallen mir gleich auf den Kopf, das Knacken klingt einfach mehr nach brechen als nach biegen:redface:
leider habe ich auf dem Nexus dafür nichts gefunden

Sir Winston
2018-11-06, 11:43:55
Immer dann gab es vor Ewigkeiten ein Autosave. Niemals passend, also vor 1-2 Minuten.

Es gibt da was ganz tolles Neues, nennt sich "Quicksave". Unbedingt mal probieren! :wink:

M4xw0lf
2018-11-06, 13:26:30
Es gibt da was ganz tolles Neues, nennt sich "Quicksave". Unbedingt mal probieren! :wink:
Dieses, oder einfach "git gud!" ;D

Lev Arris
2018-11-07, 10:52:43
Servus,

ein >500mb Patch kam heute via Steam rein, allerdings finde ich keine Releasenotes.... weiß da jemand was genaueres ?

glg Maik

Advanced
2018-11-07, 11:11:45
Viele Spieler haben sich heute gewundert, als sie plötzlich das 500 MB grosse PC-Update 1.32 für "The Witcher 3: Wild Hunt" heruntergeladen haben. Zunächst hat CD Projekt Red keinen Changelog veröffentlicht, aber mittlerweile hat sich der Entwickler dazu geäussert.

Besonders spannend ist das Update 1.32 nicht und für uns von keiner Bedeutung, da lediglich vereinfachtes Chinesisch als Sprachoption hinzugefügt wird. Mehr passiert offenbar nicht.

10s Google ;-)
https://www.games.ch/the-witcher-3-wild-h/news/update-1-32-hunt-veroeffentlicht-hgRb/

Lev Arris
2018-11-07, 11:26:42
ah danke dir für die google suche
... ich war irgendwie nicht fähig ... lach

frohes schaffen & lg
Maik

Popeljoe
2018-11-08, 14:43:59
10s Google ;-)
https://www.games.ch/the-witcher-3-wild-h/news/update-1-32-hunt-veroeffentlicht-hgRb/
Hm, und jetzt soll ich mir 500MB auf die Platte schmeissen, damit vielleicht mal ein Chinese auf meinem Rechner Witcher spielen kann? :freak:

Kriton
2018-11-08, 14:50:25
Hättest Du mal bei GOG statt bei Steam gekauft ;)

doublehead
2018-11-09, 15:46:35
Bei GOG gibt es 48 Stunden lang auf der Hauptseite ein Witcher 3 Konzert gratis.

Karümel
2018-11-09, 15:55:25
Bei GOG gibt es 48 Stunden lang auf der Hauptseite ein Witcher 3 Konzert gratis.

Danke, lade es gerade herunter.

k0nan
2018-11-09, 18:21:31
so, nachdem ich von zwei kollegen jetzt ein jahr lang schon quasi belästigt/gedrängt wurde, endlich w3 zu spielen (aber meine games-to-do liste noch zu voll war), habe ich letzte woche endlich angefangen. ich bin atm bei 55 std und... ähm...

ICH
HATTE
JA
KEINE
AHNUNG! :love2:

alter schwede, was ein meisterwerk :up: ich freu mich auf die nächsten 50 std :wink:

Raff
2018-11-09, 18:22:45
Hrhr, der Hexer und seine Freunde kriegen euch früher oder später alle. :biggrin:

Ich bin auch immer wieder aufs Neue fasziniert von diesem Spiel, auch wenn es einige (verschmerzbare) Schwächen hat. Deswegen habe ich es auch nochmal gekauft. :ugly:

MfG,
Raff

k0nan
2018-11-09, 18:39:25
:lol: haha dito, ich hab's jetzt @ steam UND gog, weil ich die polen unbedingt belohnen wollte für ihr meisterwerk :wink:

M4xw0lf
2018-11-09, 20:09:18
Bin wieder bei Hearts of Stone angelangt, aber am meisten freue ich mich auf Blood and Wine ^^

135i
2018-11-12, 18:36:42
Bei Steam vor 2 Tagen für 19,99 gekauft+alle DLC.
Angespielt auf1600p native, alles auf Anschlag (HBAO+ 8xHair)
Läuft auf meiner alten Kiste zwischen 75Fps und 100Fps. Ansehnlich, ansonsten... die Baumblätter sehen shit aus , Vram unterfordert.

Karümel
2018-11-13, 09:11:48
, aber am meisten freue ich mich auf Blood and Wine ^^

Die Blood and Wine Welt ist immer noch ein der schönsten Cumputerspielumgebungen die es gibt
(meiner Meinung nach)
Wie oft ich da nur wegen der Landschaft im Spiel stehengeblieben bin und ich die Umgebung bewundert habe.

Sven77
2018-11-13, 09:12:50
Muss zugeben B&W war mir zu bunt. Skellige gefiel mir noch am besten..

LuckyD
2018-11-13, 10:03:36
Die Blood and Wine Welt ist immer noch ein der schönsten Cumputerspielumgebungen die es gibt
Ich fand die Wandmalereien so schön gemacht in dem DLC und die ganzen eingebildeten Ritter. War einfach episch und witzig!

Wenn man alles schön nach der Reihe spielt (Quests und Nebenquests) beim allerersten Durchgang, dann wird man durch die Berge und Inseln ziemlich geflasht nach soooo vielen Stunden "flachem Land". Ich hatte Gänsehaut am Strand nach dem Schiffbruch ;D ... empfand aber dann B&W als sehr überraschend, weil so bunt und "fröhlich" ... gerade das Bunte macht es so interessant. Aber das ist Geschmackssache und darüber kann man nicht streiten ;)

Godmode
2018-11-13, 10:07:57
so, nachdem ich von zwei kollegen jetzt ein jahr lang schon quasi belästigt/gedrängt wurde, endlich w3 zu spielen (aber meine games-to-do liste noch zu voll war), habe ich letzte woche endlich angefangen. ich bin atm bei 55 std und... ähm...

ICH
HATTE
JA
KEINE

alter schwede, was ein meisterwerk :up: ich freu mich auf die nächsten 50 std :wink:

Man denkt sich dann selber ständig: "Schade dass so viele Leute mit dem Spiel nichts anfangen können, weil sie verpassen etwas."

Umso mehr freue ich mich auf cyberpunk 2077, weil ich dass Setting einfach noch mehr mag. :biggrin: :umassa:

SKYNET
2018-11-20, 16:59:07
Bei Steam vor 2 Tagen für 19,99 gekauft+alle DLC.
Angespielt auf1600p native, alles auf Anschlag (HBAO+ 8xHair)
Läuft auf meiner alten Kiste zwischen 75Fps und 100Fps. Ansehnlich, ansonsten... die Baumblätter sehen shit aus , Vram unterfordert.

stell mal in treiber alles auf max, da geht noch einiges was grafik angeht, ebenso DSR auf 1.5x stellen... dann wird deine karte auch nen wenig mehr gefordert :biggrin:

edit: bei 75fps min. kannst DSR wohl vergessen

F4USt
2018-12-09, 12:38:40
Weiß jemand welche Werte man tweaken muss, damit Schatten auch einiger Entfernung noch hoch aufgelöst werden?

Gerade in Novigrad fällt es mir an den Gebäuden störend auf. Aus den ganzen Guides im Internet werde ich nicht so recht schlau.

Hier mal Vergleichsbilder aus dem nvidia Guide.

https://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/images/the-witcher-3-wild-hunt/the-witcher-3-wild-hunt-config-file-tweaks-002-off.png

https://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/images/the-witcher-3-wild-hunt/the-witcher-3-wild-hunt-config-file-tweaks-002-on.png

Benutzername
2018-12-09, 23:39:02

Das war gerade das Großartige. Nach dem Dauerregen, Dauernebel und knietiefer scheiße überall in Velden war das wie Urlaub in Südfrankreich! :)

akuji13
2018-12-10, 09:23:12
Die Landschaft aus B&W war eine schöne Abwechslung zum Rest des Spiels.
Bzw. ist, ich schiebe es noch fast komplett vor mir her damit das Erlebnis TW3 nie endet. :freak:

Interessant ist vor allem der Zwiespalt von Umgebung und Handlung, außen ist alles schick und hinter der Fassade rottet es vor sich hin.

SKYNET
2018-12-12, 19:38:41
so, am ende angelangt... muss nur noch die kröte und den endboss der horde killen... welche level empfehlen sich da? lvl31 wie aktuell haben sich als zu... naja, schwierig rausgestellt... eher lvl38-40 um das smooth zu packen? leider bringen die dämlichen nebenquests kaum punkte :(

Benutzername
2018-12-13, 02:17:39
so, am ende angelangt... muss nur noch die kröte und den endboss der horde killen... welche level empfehlen sich da? lvl31 wie aktuell haben sich als zu... naja, schwierig rausgestellt... eher lvl38-40 um das smooth zu packen? leider bringen die dämlichen nebenquests kaum punkte :(

Spam Zeichen.

phoenix887
2018-12-13, 03:47:33
Die Landschaft aus B&W war eine schöne Abwechslung zum Rest des Spiels.
Bzw. ist, ich schiebe es noch fast komplett vor mir her damit das Erlebnis TW3 nie endet. :freak:

Interessant ist vor allem der Zwiespalt von Umgebung und Handlung, außen ist alles schick und hinter der Fassade rottet es vor sich hin.

um meinen neues Projekt ITX PC zu testen, habe ich mal wieder Witcher 3 angeworfen. Laut den Spielständen, das letzte mal 2016. Habe damals insgesamt 160 Stunden gebraucht für alles.

Was soll ich sagen, ich habe mich in das Spiel neu verliebt. Vieles Vergessen, vieles erinnert mich an damals 15/16. Hat fast schon was von Retro Charme:biggrin:

Glaube ich Spiele es nochmal von vorne durch. Ich gebe meine PS4 wieder ab, wo soll ich die ganze Zeit her nehmen;D

SKYNET
2018-12-13, 23:14:27
Spam Zeichen.

wh00000t?

Popeljoe
2018-12-13, 23:21:01
Wie meinen? Die Kröte? Die ist doch der Auftakt zum Addon? Und welchen Endboss meinst du?:confused: :freak:

Also ich fand einige Figuren wirklich gruselig: die Mumen entsprangen gruseligsten Kindheitsträumen und Gaunter O'Dim ist so ziemlich einer der übelsten Characktere in Games ever.
B+W fand ich schick, aber eben auch fast zu schön. Das war zuviel des Kontrastes.

Letztlich muss man aber ganz deutlich sagen, dass Witcher 3 ein echtes Kunstwerk ist.
(die Bücher von Sapkowski kann man übrigens auch nur wärmstens empfehlen, ich habe mich grade durch die Narrenturm Trilogie gelesen. Einfach genial, wie der Mann die Menschen beschreibt und Charaktere entwickelt.)

SKYNET
2018-12-14, 02:12:00
Wie meinen? Die Kröte? Die ist doch der Auftakt zum Addon? Und welchen Endboss meinst du?:confused: :freak:

Also ich fand einige Figuren wirklich gruselig: die Mumen entsprangen gruseligsten Kindheitsträumen und Gaunter O'Dim ist so ziemlich einer der übelsten Characktere in Games ever.
B+W fand ich schick, aber eben auch fast zu schön. Das war zuviel des Kontrastes.

Letztlich muss man aber ganz deutlich sagen, dass Witcher 3 ein echtes Kunstwerk ist.
(die Bücher von Sapkowski kann man übrigens auch nur wärmstens empfehlen, ich habe mich grade durch die Narrenturm Trilogie gelesen. Einfach genial, wie der Mann die Menschen beschreibt und Charaktere entwickelt.)

endboss = boss der dunklen horde :eek:

Popeljoe
2018-12-14, 21:32:21
endboss = boss der dunklen horde :eek:
Welche dunkle Horde? Ist das ein Mod?:confused: Oder meinst du die wilde Jagd????

SKYNET
2018-12-15, 10:34:57
Welche dunkle Horde? Ist das ein Mod?:confused: Oder meinst du die wilde Jagd????

oder halt die... ;D

M4xw0lf
2018-12-15, 11:01:49
oder halt die... ;D
Voll super wenn man die besiegt und dann Gerhard und Sindy glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende zusammenleben.

:usad:

starsnake
2018-12-17, 07:08:04
Ich finde das Klasse, wie stabil das läuft, Version 1.32, so ungefähr 30 Stunden, und kein einziger Crash bisher, das habe ich vom 2. Teil ganz anders in Erinnerung.

Popeljoe
2018-12-17, 10:43:18
Hab es grade auf nem neuen Rechner wieder installiert und hatte mit der GOTY Version einen vollkommen anderen Startbildschirm. Gerald saß in einer Bärenrüstung vor einem vollkommen zerbröckelndem Haus. Sah wesentlich heftiger aus, als das "normale" Starbild.
Wenn ich jetzt das Spiel starte habe ich wieder den normalen Startbildschirm. Kann mir das jemand erklären? Und wie bekomme ich den Bärenrüstungs Gerald wieder?! :(

Dr.Doom
2018-12-17, 10:57:51
Hab es grade auf nem neuen Rechner wieder installiert und hatte mit der GOTY Version einen vollkommen anderen Startbildschirm. Gerald saß in einer Bärenrüstung vor einem vollkommen zerbröckelndem Haus. Sah wesentlich heftiger aus, als das "normale" Starbild.
Wenn ich jetzt das Spiel starte habe ich wieder den normalen Startbildschirm. Kann mir das jemand erklären? Und wie bekomme ich den Bärenrüstungs Gerald wieder?! :(
https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1969

M4xw0lf
2018-12-17, 11:36:32
Das wechselt durch, wenn man die DLCs drauf hat. Hauptspiel-Geralt/HoS-Geralt/B&W-Geralt.

Popeljoe
2018-12-17, 12:12:03
Das wechselt durch, wenn man die DLCs drauf hat. Hauptspiel-Geralt/HoS-Geralt/B&W-Geralt.
Irgendwie hat das vorher nie gewechselt, auch nicht mit den DLCs.
Was noch hinzu kommt ist, dass ich Augentripper bei den neuen Grafikeinstellungen bekomme (ernsthaft!): das Bild ruckelt in einer Tour, obwohl ich statt einer 7790 eine RX 460 nutze.
Ich bekomme cht Kopfschmerzen davon!

Raff
2018-12-17, 12:54:26
Ich finde das Klasse, wie stabil das läuft, Version 1.32, so ungefähr 30 Stunden, und kein einziger Crash bisher, das habe ich vom 2. Teil ganz anders in Erinnerung.

Stabil auf jeden Fall, ein paar Bugs gibt's aber noch. Ich hatte beispielsweise schon zwei Dialoge, bei denen das Script nicht ansprang -> Infinite Loop, bei dem Geralt oder ein Händler zu sehen ist, Spiel mit per Alf+F4 gekillt werden.

MfG,
Raff

Advanced
2018-12-17, 12:59:51
Irgendwie hat das vorher nie gewechselt, auch nicht mit den DLCs.
Was noch hinzu kommt ist, dass ich Augentripper bei den neuen Grafikeinstellungen bekomme (ernsthaft!): das Bild ruckelt in einer Tour, obwohl ich statt einer 7790 eine RX 460 nutze.
Ich bekomme cht Kopfschmerzen davon!
Spiel mal mit den Maus-Einstellungen rum. Hardware-Cursor oder so. Ich meine ich hatte das beim letzten Run auch und diese Option hat dann Abhilfe geschaffen.

Popeljoe
2018-12-17, 13:11:07
Spiel mal mit den Maus-Einstellungen rum. Hardware-Cursor oder so. Ich meine ich hatte das beim letzten Run auch und diese Option hat dann Abhilfe geschaffen.
Mal hoffen! Kann doch nicht sein, dass ich mit besserer HW ein schlechteres Ergebnis erziele... :freak:

Edit: der HW Cursor war aus, jetzt ein. Kein Unterschied. Wenn ich mich einmal umdrehe, habe ich eher eine Diashow, als ein smoothes Ingame Feeling. Sieht total scheiße aus!
Edit2: lade grade die neuesten Treiber runter. Hoffe es hilft!
Edit3: VSync off, Max 60FPS, Details auf medium. Irgendwie ein wenig enttäuschend, dass die Graka im Verhältnis zu 7790 so wenig bringt. :(

Popeljoe
2018-12-17, 23:47:44
So, habe jetzt diverse Einstellungen bei den Grafikoptionen vorgenommen. Es ist etwas besser geworden, aber weg ist es nicht. Ich habe Alles auf mittlere Quali gesetzt, teilweise sogar darunter. Trotzdem habe ich, insbesondere in Innenräumen eine wahre Ruckelorgie zu verzeichnen. Beim Baron sind ja viele Fackeln und wenn ich mich da in einem der Räume drehe, wird mir ganz schwindelig, vor lauter Bildgestottere. Teilweise läuft Geralt einfach gradeaus weiter, obwohl ich versuche ihn um eine Ecke zu bewegen.
Es kann doch nicht sein, dass ich mit einem Phenom II, 16GB Ram und einer ollen 7790 flüßiger gespielt habe, als mit einem Rysen 2600 und einer RX 460!

Darkman.X
2018-12-18, 06:43:08
Was ich auf die Schnelle nicht herauslesen konnte: Nutzt du die GOG-Version? Und startest du es über GOG-Galaxy? Wenn ja, dann schalte mal das Overlay von Galaxy ab. Das sorgt für heftige Microruckler.

Drunk Master
2018-12-18, 11:48:57
Die RX 460 mit 4 GB sollte schon etwas schneller als eine 7790 sein. Ein wirkliches Upgrade ist es aber nicht. Für mehr als Medium Einstellungen bei 1080p ist die karte einfach zu langsam. Aber auf Medium sollte sie schon so 40 fps liefern.
Hast du mal die alten (Graka) Treiber vorher alle deinstalliert ? Irgendwelche Tools im Hintergrund ? Virenscanner ?
Welche Auflösung ? Vielleicht mehr als 1080p eingestellt ?

Was passiert denn wenn du zum testen die Auflösung auf 720p und alles auf niedrig stellst.
Ist das Ruckeln dann weg ?

Popeljoe
2018-12-18, 12:52:10
Was ich auf die Schnelle nicht herauslesen konnte: Nutzt du die GOG-Version? Und startest du es über GOG-Galaxy? Wenn ja, dann schalte mal das Overlay von Galaxy ab. Das sorgt für heftige Microruckler.
Ja, ich habe die GOG Version, wie und wo schalte ich das aus?
Ich habe jetzt den HW Cursor ausgemacht, VSync an und die max FPS auf unendlich gesetzt, das hat geholfen. Aber dein Punkt erscheint mir passend, denn zu 100% ist es noch nicht weg.

Edit: gefunden!
Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=hyXLxFC--48

aufkrawall
2018-12-18, 12:52:46
Der HW-Cursor ist nur für Menüs. :rolleyes:

Popeljoe
2018-12-18, 13:06:34
Der HW-Cursor ist nur für Menüs. :rolleyes:
Egal: Alles testen. Das Problem ist ja jetzt auch beseitigt. Startet man das Spiel nur über die Exe, dann hat man das Problem ebenfalls nicht.

Foramin
2018-12-18, 22:32:59
Ich brauch mal Hilfe von den Veteranen: entweder bin ich blind und weiß nicht wie's weitergeht oder die Hauptquest hat sich aufgehangen...:(
Ich irre auf Skellige herum und die einzige offene Hauptquest ist "In Ciris Fußstapfen" (abgesehen von den beiden DLCs). Velen und Novigrad hab ich erledigt, aber auf Skellige finde ich keinen Hinweis mehr wie's weitergeht:redface: Könnt ihr mir einen Tipp geben?

PS: Ich hatte versucht möglichst viele Nebenquests mitzunhmen und bin deshalb schon (:confused:) Level 28, aber das sollte ja keine Rolle spielen...

Andi_669
2018-12-18, 22:39:31
was steht denn bei "In Ciris Fußstapfen" drin ? da sollte doch stehen was du als nächstes machen musst.

LuckyD
2018-12-18, 22:47:27
Hilft dir das?!?:
nGigpTtjPi0

Popeljoe
2018-12-18, 22:56:07
Falls du schon auf Skellige bist: warst du am Hafen bei der Beerdigung in Kaer Trolde und hast Yen getroffen?
Hast du bereits alle möglichen Quests mit Yennefer durch?
Ich verstehe nicht, wo dein Problem liegt. Normalerweise sollten sich die Quests von selbst ergeben.

Dr.Doom
2018-12-19, 08:30:17
Ich brauch mal Hilfe von den Veteranen: entweder bin ich blind und weiß nicht wie's weitergeht oder die Hauptquest hat sich aufgehangen...:(
Ich irre auf Skellige herum und die einzige offene Hauptquest ist "In Ciris Fußstapfen" (abgesehen von den beiden DLCs). Velen und Novigrad hab ich erledigt, aber auf Skellige finde ich keinen Hinweis mehr wie's weitergeht:redface: Könnt ihr mir einen Tipp geben?

PS: Ich hatte versucht möglichst viele Nebenquests mitzunhmen und bin deshalb schon (:confused:) Level 28, aber das sollte ja keine Rolle spielen...Beim Witcher gibt's ein paar Hauptquests, die scheinbar nur so in der Luft hängen ohne genaues Ziel, auf den Skellige soltest du aber diverse Nebenaufgaben im Umfeld bekommen haben, Klärung der Thronfolge zum Bleistift; Jalmar , seiner Schwester und noch anderen helfen etc., dann sollte es irgendwann auch weitergehen.

Foramin
2018-12-19, 09:15:17
Danke euch, nach ein paar Let'sPlays und Walkthroughs scheint es tatsächlich ein Problem mit Yen zu sein. Die Beerdigung und auch die Thronfolge habe ich schon abgeschlossen, ein paar andere auch, aber an "Vermisste" und "Namenlos" (https://www.rpguides.de/the-witcher-3/komplettloesung/akt-1-suche-nach-dem-kind-von-alterem-blut-seite-28.htm) kann ich mich nicht erinnern (hab von einem Jahr in Skellige aufgehört und erst jetzt wieder angefangen). Den Morkvarg in Freyas Garten habe ich auch schon erledigt, aber da war Yen nicht dabei und es war auch nie die Rede vom "Feigling", deshalb vermute ich dass hier die Quest noch nicht gestartet hat... Ich werd heute abend mal die abgeschlossenen und die Nebenquests durchgehen und dann Yen suchen.

SKYNET
2018-12-19, 11:12:25
Voll super wenn man die besiegt und dann Gerhard und Sindy glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende zusammenleben.

:usad:

sehe ich dann, kröte ist platt(LVL32 samt neuem schwert und rüstung langte)... dann innert ner stunde von lvl 32 auf 35 hoch ;D

Popeljoe
2018-12-19, 17:31:23
Danke euch, nach ein paar Let'sPlays und Walkthroughs scheint es tatsächlich ein Problem mit Yen zu sein. Die Beerdigung und auch die Thronfolge habe ich schon abgeschlossen, ein paar andere auch, aber an "Vermisste" und "Namenlos" (https://www.rpguides.de/the-witcher-3/komplettloesung/akt-1-suche-nach-dem-kind-von-alterem-blut-seite-28.htm) kann ich mich nicht erinnern (hab von einem Jahr in Skellige aufgehört und erst jetzt wieder angefangen). Den Morkvarg in Freyas Garten habe ich auch schon erledigt, aber da war Yen nicht dabei und es war auch nie die Rede vom "Feigling", deshalb vermute ich dass hier die Quest noch nicht gestartet hat... Ich werd heute abend mal die abgeschlossenen und die Nebenquests durchgehen und dann Yen suchen.
Hast du mit Yen denn die Uruborus Maske schon geholt? Anschließend will sie sich mit dir die Verwüstungen ansehen.

Foramin
2018-12-19, 17:50:21
Ja, die habe ich sicher schon abgeschlossen, weiß aber nicht wo ich danach Yen treffen soll? Steht das in einem Questlog?

Popeljoe
2018-12-19, 18:26:00
Ja, die habe ich sicher schon abgeschlossen, weiß aber nicht wo ich danach Yen treffen soll? Steht das in einem Questlog?
Du triffst sie beim Dorf Lofoten auf Hindarsfjall. (Die Insel, wo du Morkvarg getötet hast)

Andi_669
2018-12-19, 21:13:09
die Betonung liegt auf "beim" Dorf, die steht da einfach an eine Bucht u. wartet

Foramin
2018-12-19, 21:26:07
Du triffst sie beim Dorf Lofoten auf Hindarsfjall. (Die Insel, wo du Morkvarg getötet hast)
Danke für eure Hilfe - scheinbar war es tatsächlich ein Quest-Hänger: ich habe gerade komplett Hindarsfjall abgesucht und konnte Yen nicht finden. Die Quest "Vermisste" war auch noch nicht in der Questliste bzw abgeschlossen. Ich hab dann ein altes Savegame bei der Uruborus Maske geladen und bin danach direkt mit Yen nach Hindarsfjall teleportiert - dort hat dann direkt "Vermisste" begonnen :)
Jetzt muss ich nur ein paar aufträge wiederholen, aber Hauptsache die Hausptquest geht weiter:D!

Danke nochmal für eure Hilfe!

SKYNET
2018-12-19, 21:34:57
Danke für eure Hilfe - scheinbar war es tatsächlich ein Quest-Hänger: ich habe gerade komplett Hindarsfjall abgesucht und konnte Yen nicht finden. Die Quest "Vermisste" war auch noch nicht in der Questliste bzw abgeschlossen. Ich hab dann ein altes Savegame bei der Uruborus Maske geladen und bin danach direkt mit Yen nach Hindarsfjall teleportiert - dort hat dann direkt "Vermisste" begonnen :)
Jetzt muss ich nur ein paar aufträge wiederholen, aber Hauptsache die Hausptquest geht weiter:D!

Danke nochmal für eure Hilfe!

mach auf jedenfall jede nebenquest und hexeraufträge die du bekommen kannst, ansonsten wirds bei den hauptquests nachher zäh und hast das problem das ich hatte, keine richtige ausrüstung und darum gehst die ganze zeit drauf :frown:

I N D I
2018-12-19, 22:52:20
Schöne Live-Performance mit Witcher3 Soundtrack :)

9Hv3CiI7Z-g

Piccolo
2018-12-20, 00:58:14
Mal ne Frage an euch Hexern da draußen.

Hab endlich Teil 2 durch und frage mich, ob man erstmal TW 3 so durch spielen sollte ohne Addon´s ??

Bin echt gespannt wie das weiter geht. Hatte Letho am Ende nicht gekillt, der war eigentlich ganz okay. Sheala dagegen ist schön Explodiert.:freak:

Darkman.X
2018-12-20, 07:50:01
Kannst du ohne Probleme, hatte ich auch zuerst gemacht, trotz "Gold Edition". Die Addons haben keinen Bezug zur Hauptstory, es wird dort auch nur 1 oder 2 Mal das Ende von TW3 erwähnt, wenn man TW3 vor den Addons durchspielt.

Jetzt kommen ja (oder laufen schon, je nach Platform) die Wintersales, ich würde mir dort an deiner Stelle die Addons holen. Die sind sehr gut.

Einiges wird ja vom TW2-Save übernommen, wenn du ihn in TW3 importierst. Einiges wird aber auch nicht übernommen.
Na, neugierig? :D Wenn du deinen TW2-Save in TW3 importierst, dann taucht Letho mit einer eigenen Nebenmission und evtl. an einer Stelle in der Hauptstory kurz auf. Auch Sheala würde für 2-3min in der Hauptstory erscheinen, wenn du sie nicht getötet hättest :(

Popeljoe
2018-12-20, 15:02:45
Mal ne Frage an euch Hexern da draußen.

Hab endlich Teil 2 durch und frage mich, ob man erstmal TW 3 so durch spielen sollte ohne Addon´s ??

Bin echt gespannt wie das weiter geht. Hatte Letho am Ende nicht gekillt, der war eigentlich ganz okay. Sheala dagegen ist schön Explodiert.:freak:
Du kannst mMn auch mit den Addons spielen, aber bilde dir nicht ein, vor Level 28-30 in dem Gebiet rumlaufen zu können. Da bist du schneller tot, als du denken kannst.
Aber wahrscheinlich ist es schöner, wenn du die Addons anschließend in Ruhe spielst. Was bei Witcher 3 gut ist: du kannst relativ frei durch die Gegend rennen und Nebenquests machen. Manchmal ist es sogar so, dass du mangels guter Ausrüstung in der Hauptquest kaum voran kommst. Also: immer schön alle Truhen plündern, es könnte sich ein Rezept für eine Bombe drin verstecken oder ein gutes Schwert oder ein Rüstungsteil oder ein Trankrezept oder... X-D

P.s.: wer sich die Geschichten noch nicht angetan sollte die Bücher von Andrej Sapkowski (https://de.wikipedia.org/wiki/Andrzej_Sapkowski) auf jeden Fall lesen. Auch die Narrenturm (Hussitenkriege im Grenzgebiet Deutschland/Polen/Schlesien/Böhmen/Mähren) Trilogie lohnt sich!

Dr.Doom
2018-12-20, 15:32:46
Das Hauptspiel bzw. der Hauptquest passt sich nicht an die DLCs an. Sollte man vor dem Ende des Hauptspiels die DLCs beginnen, levelt man davon und hustet die Wilde Jagd im Vorbeigehen um. Doof.

Beim ersten Durchgang nach Erscheinungsdatum spielen: Hauptspiel, Steinherz, Blutwein.

Darkman.X
2018-12-20, 17:12:19
@Dr.Doom: Spoiler doch nicht so viel, "Piccolo" kennt TW3 noch nicht :down:

Popeljoe
2018-12-20, 17:33:48
Ihr spoilert ja ganz schön fleißig, dafür das "Piccolo" schon sagte, dass er TW3 nicht kennt :down:
Hä? :confused: Wo wird denn explizit auf die Geschichte oder irgendwelche Quests eingegangen? Wer viel fragt...

Darkman.X
2018-12-20, 18:07:11
Sorry :(

Du hast Recht, bei deinem Text war ich zu vorschnell. Das gilt eher Dr.Doom. Er erwähnt ja, auf wen man am Ende des Spiels trifft.

msilver
2018-12-20, 18:51:44
mir wird immer noch schlecht wenn ich es spiele (ps4 pro), komisch.

Dr.Doom
2018-12-20, 19:28:18
@Dr.Doom: Spoiler doch nicht so viel, "Piccolo" kennt TW3 noch nicht :down:Das Spiel heisst Wild Hunt... was soll ich da verraten haben, was ein halbwegs normal denkender nicht selber kombinieren kann. Füsse still halten...

Piccolo
2018-12-20, 23:01:29
Alles klar, danke euch und zum Glück hat Stream wieder 60% Rabatt ab heute, eben gekauft. Bin ja auf Yennifer gespannt ,hab ne schwäche für schwarzhaarige Schönheiten.:freak: wenn noch der Charakter bei ihr stimmt …

aufkrawall
2018-12-20, 23:12:41
Nichts für schwache Nerven.

Popeljoe
2018-12-21, 11:56:44
Alles klar, danke euch und zum Glück hat Stream wieder 60% Rabatt ab heute, eben gekauft. Bin ja auf Yennifer gespannt ,hab ne schwäche für schwarzhaarige Schönheiten.:freak: wenn noch der Charakter bei ihr stimmt …
Aber nicht anfangen zu sabbern! :biggrin:

esqe
2018-12-21, 12:10:46
Wenns denn bei Yenniver bleibt...

Karümel
2019-01-11, 16:15:29
:eek:
PRBeGAD4YX8

msilver
2019-01-11, 21:05:51
so hübsch, immer noch.

LuckyD
2019-01-12, 11:16:44
Klar kann man das Spiel richtig geil modden. Ohne in die Kommentare für das Video zu sehen, zeige ich hier einfach mal meine Mod-Liste (Mods-Versionen sind von Anfang 2018):

https://abload.de/img/withcermodsdbe90.png

Sieht dann so aus:

https://abload.de/img/thewitcher3screenshotojfnk.jpg

https://abload.de/img/thewitcher3screenshotdwcnh.jpg

https://abload.de/img/thewitcher3screenshotpden4.jpg

https://abload.de/img/thewitcher3screenshotrgehb.jpg

https://abload.de/img/thewitcher3screenshot9fd64.jpg

https://abload.de/img/thewitcher3screenshotiriaq.jpg

https://abload.de/img/thewitcher3screenshotezcqc.jpg

https://abload.de/img/thewitcher3screenshotpfezt.jpg

https://abload.de/img/thewitcher3screenshotzqi3x.jpg

https://abload.de/img/thewitcher3screenshotlcco9.jpg

Läuft mit 30-40 FPS auf 5760x1080 flüssig.

LuckyD
2019-01-12, 11:25:13
... Bin ja auf Yennifer gespannt ,hab ne schwäche für schwarzhaarige Schönheiten.:freak: wenn noch der Charakter bei ihr stimmt …
Ich bin auch in Team Yen :biggrin:

https://abload.de/img/thewitcher3screenshotkldxk.jpg

https://abload.de/img/thewitcher3screenshotakcjy.jpg

https://abload.de/img/thewitcher3screenshothfitg.jpg

SKYNET
2019-01-12, 12:23:17
Klar kann man das Spiel richtig geil modden. Ohne in die Kommentare für das Video zu sehen, zeige ich hier einfach mal meine Mod-Liste (Mods-Versionen sind von Anfang 2018):

https://abload.de/img/withcermodsdbe90.png

Sieht dann so aus:

https://abload.de/img/thewitcher3screenshotojfnk.jpg

https://abload.de/img/thewitcher3screenshotdwcnh.jpg

https://abload.de/img/thewitcher3screenshotpden4.jpg

https://abload.de/img/thewitcher3screenshotrgehb.jpg

https://abload.de/img/thewitcher3screenshot9fd64.jpg

https://abload.de/img/thewitcher3screenshotiriaq.jpg

https://abload.de/img/thewitcher3screenshotezcqc.jpg

https://abload.de/img/thewitcher3screenshotpfezt.jpg

https://abload.de/img/thewitcher3screenshotzqi3x.jpg

https://abload.de/img/thewitcher3screenshotlcco9.jpg

Läuft mit 30-40 FPS auf 5760x1080 flüssig.

haben will.... links?

LuckyD
2019-01-12, 12:32:25
Ich glaub, dass ich ziemlich alle Mods von Nexusmod (https://www.nexusmods.com) habe (man muss sich registrieren, um runterladen zu können ... lohnt sich aber).

Zwei Mods musste ich mit dem Witcher Script Merger "bearbeiten" und in ner Config File Prioritäten konfigurieren (sollte aber in der Readme mit dabei stehen bei entsprechender Mod). Auf jeden Fall nach jeder Mod-Installation den Witcher Script Merger nutzen und bei Fehlern einfach googeln. Lohnt sich auf jeden Fall, da ein wenig Zeit reinzustecken ;)

EDIT:

Hier noch die Weapon-Mods, welche ich installiert habe. Machen das Gameplay auf jeden Fall angenehmer:

https://abload.de/img/witcher_mods2o1ix4.png

Hinweis: Die Four Barrel Mod beim Ritterturnier im B&W-DLC deaktivieren, den sonst trifft man kein Ziel mit der Armbrust ;)

SKYNET
2019-01-12, 13:39:09
da bin ich sogar angemeldet... wollte den mod installieren das die händler mehr kohle haben wenn ich zeug verschachern will, aber funzte nicht :frown:

LuckyD
2019-01-13, 11:30:10
da bin ich sogar angemeldet... wollte den mod installieren das die händler mehr kohle haben wenn ich zeug verschachern will, aber funzte nicht :frown:
Das steht in der Readme:
Works with existing save files. Takes some time to apply (around 3-7 in-game days).

SKYNET
2019-01-13, 15:51:19
Das steht in der Readme:

habe ich gemacht(7 tage meditiert :ulol: ) aber läuft irgendwie nicht, kein plan warum... naja, renne ich weiterhin von einem händler zum nächsten... grad wenn man voller seltener schwerter/rüstungen ist, gehts halt nen weilchen X-D

starsnake
2019-02-05, 13:06:05
Ich bin jetzt Level 29 und nähere mich offenbar so langsam dem Abschluss der Geschichte um Ciri. Kaer Mohen, Quest "Blut auf dem Schlachtfeld". Steht nach Abschluss der Geschichte der Witcher dann bereit für weitere Abenteuer da und man kann sich dann den beiden Add On Geschichten widmen, oder wie hat man sich das dann vorzustellen ? Man kann ja wohl diese Geschichten auch vor dem Abschluss der Geschichte um die Wilde Jagd angehen, aber hier wurde gesagt, dass man dann eigentlich etwas überpowert ist, wenn man den Charakter dadurch weiter entwickelt. Das würde ich natürlich gerne vermeiden.

Dr.Doom
2019-02-05, 13:15:46
Ich bin jetzt Level 29 und nähere mich offenbar so langsam dem Abschluss der Geschichte um Ciri. Kaer Mohen, Quest "Blut auf dem Schlachtfeld". Steht nach Abschluss der Geschichte der Witcher dann bereit für weitere Abenteuer da und man kann sich dann den beiden Add On Geschichten widmen, oder wie hat man sich das dann vorzustellen ? Man kann ja wohl diese Geschichten auch vor dem Abschluss der Geschichte um die Wilde Jagd angehen, aber hier wurde gesagt, dass man dann eigentlich etwas überpowert ist, wenn man den Charakter dadurch weiter entwickelt. Das würde ich natürlich gerne vermeiden.Nö, da geht's noch ordentlich weiter.

Hauptspiel beenden, dann Hearth of Stone, und zu guter Letzt Blood and Wine -- verwirrt nur, wenn man das mischt, imo.

starsnake
2019-02-09, 02:43:11
Ich hab ja das Spiel immer gelobt, weil es nicht abstürzt, nun passiert das ständig bei diesem Quest "Durch Raum und Zeit". Erst ein paar mal , als ich durch dieses Portal unter dem Leuchtturm durch wollte, und nun gleich hinterher, nach der Cutscene mit diesem Elfenkönig. Ich bin schon schwer genervt, weil man ohne dieses ja mit der Geschichte nicht weiterkommt. Hat jemand allgemeine Tips, wie man so etwas vermeiden kann ? Im Internet die Ansätze sind zahlreich und wenig spezifisch leider. Inventar zu voll ? Zu viele Saves ?

LuckyD
2019-02-09, 03:30:40
Hast du Mods installiert?

Ich hatte bei zwei Quests Probleme mit einzelnen Mods. Einmal beim Rittertunier beim DLC Blood&Wine und das zweite Mal weiß ich nicht mehr. Aber da lag es auch an einer Mod ...

starsnake
2019-02-09, 15:10:55
Nein, keine Mods, Version 1.32, Steam

Edit: hab jetzt ein etwas früheres savegame geladen und diese Questreihe in einer etwas anderen Reihenfolge gespielt. Einwandfrei durchgelaufen. Seltsam

k0nan
2019-02-13, 12:41:22
So, nachdem ich von zwei Kollegen jetzt ein Jahr lang schon quasi belästigt/gedrängt wurde, endlich W3 zu spielen (aber meine Games-to-do Liste noch zu voll war), habe ich letzte Woche endlich angefangen. Ich bin atm bei 55 Std und... ähm...

ICH
HATTE
JA
KEINE

Alter Schwede, was ein Meisterwerk :up: Ich freu mich auf die nächsten 50 Std :wink:

Grade durchgezockt: Die zweiten 50 Std waren genau so spitze, wie die erste Hälfte :up: D Alleine das Kämpfen und die schwammige Steuerung haben den Spielspaß etwas getrübt, aber das ist Jammern auf hohem Niveau :wink:

Danke, dass viele hier immer wieder positiv vom W3 berichtet haben. Ohne den Thread und meine zwei hartnäckigen Kollegen hätte ich das Spiel nicht auf dem Radar gehabt :up:

starsnake
2019-02-15, 15:08:13
Grade durchgezockt: Die zweiten 50 Std waren genau so spitze, wie die erste Hälfte :up: D Alleine das Kämpfen und die schwammige Steuerung haben den Spielspaß etwas getrübt, aber das ist Jammern auf hohem Niveau :wink:

Danke, dass viele hier immer wieder positiv vom W3 berichtet haben. Ohne den Thread und meine zwei hartnäckigen Kollegen hätte ich das Spiel nicht auf dem Radar gehabt :up:
Ging mir ähnlich, und mit 100 Stunden ist noch manches liegen geblieben, vermute ich.

Raff
2019-02-15, 15:26:38
Ich bin derzeit mit ~60 Stunden noch nicht mal auf den Skellige-Inselchen gewesen. ;D

MfG,
Raff

esqe
2019-02-15, 15:38:16
Die hast du wahrscheinlich komplett in Novigrad verbracht, oder?

Raff
2019-02-15, 15:58:33
Genau, Novigrad und Umland-Erkundung (Velen). Da gibt es so viel zu tun und die Welt ist so geil gestaltet, dass es an Blasphemie grenzt, nicht alles abzugrasen und jeden Stein umzudrehen. Dumm nur, dass The Witcher 3 deswegen wohl ein Spiel bleibt, das ich niemals vollende. :ugly:

Qualität und Spielzeit sind jede Summe wert. Ich würde auch ohne Zögern ein Vollpreis-Remaster kaufen, obwohl ich das Spiel schon bei GoG und Steam erstanden habe, um die Entwickler zu unterstützen. Ein "Gescheites Anti-Aliasing-DLC" wäre für den Übergang auch ganz geil, denn die überteuerten aktuellen Grafikkarten sind nicht in der Lage zu flüssigem 8K-Downsampling.

MfG,
Raff

k0nan
2019-02-15, 16:33:16
Ging mir ähnlich, und mit 100 Stunden ist noch manches liegen geblieben, vermute ich.

Ja, definitv. Ich habe mich streng an die Main-Quests gehalten, alles andere führt bei mir in RPGs sonst zu "Wer-bin-ich-und-wenn-ja-wieviele?" a.k.a. Reizüberflutung :lol: Ich fange dann tausend Side-Quests an und komme im eigtl. Spiel nie voran. Man lernt ja aus seinen Fehlern :wink: So komme ich gerne ab und an in das Spiel zurück und kann Quests machen, die mich nicht gleich stundenlang binden.

+1 @ Raffs HD ReMaster in ein paar Jahren.

rokko
2019-02-15, 16:34:11
Qualität und Spielzeit sind jede Summe wert.
Dem kann ich voll zustimmen.
Spiel immer mal wieder aber die schiere Masse an Quests ...ich komm nicht vorwärts.:freak:

Und wenn da jemand des Weges plötzlich Hilfe braucht kann ich schlecht nein sagen. Es befriedigt mich die Welt etwas gerade zu rücken. :freak:

Karümel
2019-02-15, 16:38:16
+1 @ Raffs HD ReMaster in ein paar Jahren.

Gibt es doch schon "also Quasi"
https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1021

Edit, oder die Kombination
5I2SnLsGWhY

ich auch
2019-02-15, 20:02:40
werde es auch nochmal auf Todesmarsch durchspielen,auf Normal war es doch etwas zu einfach.

sunshine
2019-02-15, 20:57:44
Mal eine kurze Frage: Wir werden uns ab heute Abend am Witcher versuchen. Ich habe die GOTY Version schon mal kurz 2 Minuten laufen lassen und bin mir unsicher ob 4k60 dauerhaft machbar sind, System steht in der Signatur. Nach den meisten Benchmarks duerfte es gerade so passen, aber keine Ahnung ob die Worst-Case Szenarien testen.

Was sagt ihr?

Seit November RDR2 (100%!), Detroit, HZD und The Last of Us durchgezockt. Zeit fuer den naechsten Blockbuster ;-)

ich auch
2019-02-15, 21:21:48
wenn das Game bei dir nicht in 4k60 dauerhaft läuft,dann wirst du die Auflösung ändern müssen,was soll man da sonst noch zu sagen?Oder 4K und mit 30 Bildern spielen.

sunshine
2019-02-15, 21:58:21
Das ist mir schon klar.. Ich meinte eher, ob das Spiel mit einer 1080 Ti in 4k oefter unter 60 FPS droppt, also in den schwierigeren Szenen. Dass ich ansonsten auch in 1440p spielen koennte ist logisch.

ich auch
2019-02-15, 22:27:44
Das ist mir schon klar.. Ich meinte eher, ob das Spiel mit einer 1080 Ti in 4k oefter unter 60 FPS droppt, also in den schwierigeren Szenen. Dass ich ansonsten auch in 1440p spielen koennte ist logisch.
schau dir mal die Videos hier an.LG

The Witcher 3 Gtx 1080 TI 4K UltraHD Maxed Settings!! Fps Gameplay

https://www.youtube.com/watch?v=QPJCdY9mif8

he Witcher 3 :Wild Hunt in 4k 60FPS Ultra Settings * GTX 1080 Ti *

https://www.youtube.com/watch?v=eUkI4I2YrN8

Linmoum
2019-02-15, 22:53:24
wenn das Game bei dir nicht in 4k60 dauerhaft läuft,dann wirst du die Auflösung ändern müssen,was soll man da sonst noch zu sagen?
VRR-Monitor anschaffen. ;)

Ich würde mich auf konstante 60fps nicht verlassen, wenn du alles (außer Hairworks) auf Ultra stellst. Es sollte aber grundsätzlich ziemlich nah an dieser magischen Grenze laufen, falls es mal eben nicht >=60fps sind.

sunshine
2019-02-15, 23:00:09
2k it is :-) Spiele am Fernseher und da merke ich die Schwankungen leider ziemlich. Das erste Video sieht auch ziemlich ernuechternd aus fuer die 4k Performance mit einer 1080 Ti. Wird Zeit fuer staerkere Hardware..

Freue mich dennoch sehr aufs Spiel!

Linmoum
2019-02-15, 23:09:51
Das erste Video ist auch mit Hairworks, was unnötig viel Performance frisst. Gerade in UHD sollte man das deswegen gar nicht erst nutzen.

akuji13
2019-02-16, 08:29:21
Unnötig?

MMn sieht HW in TW3 richtig gut aus und ist etwas was ich immer aktiviert lassen würde.

sunshine
2019-02-18, 23:00:24
Ich lasse es bis jetzt in 1440p mit Hairworks laufen. Sieht gut aus (auch wenn sich die Natur etwas arg viel bewegt) und das Wichtigste: Es macht echt Laune.

Bin gerade aus White Orchard raus: Habe auf der gesamten Map alles gemacht, was ging. Jetzt beim 'Inn by the Crossroads' bin ich mit Level 4 viel zu schwach. Also habe ich da wohl irgendwo Fehler gemacht?

Vermutlich werde ich mir erstmal ein paar Tipps reinziehen muessen ;-)

M4xw0lf
2019-03-03, 20:20:54
Ich lasse es bis jetzt in 1440p mit Hairworks laufen. Sieht gut aus (auch wenn sich die Natur etwas arg viel bewegt) und das Wichtigste: Es macht echt Laune.

Bin gerade aus White Orchard raus: Habe auf der gesamten Map alles gemacht, was ging. Jetzt beim 'Inn by the Crossroads' bin ich mit Level 4 viel zu schwach. Also habe ich da wohl irgendwo Fehler gemacht?

Vermutlich werde ich mir erstmal ein paar Tipps reinziehen muessen ;-)
Kein Fehler. Erstmal Hauptquest ein bisschen folgen, das gibt ordentlich XP und ist deiner Stufe angemessen.

starsnake
2019-03-04, 15:15:49
Eigentlich beginnt das Spiel ja auch in Velen erst so richtig, vorher ist das so eine Art Tutorial. Also ganz entspannt der Story folgen, das ein oder andere Fragezeichen mitnehmen und versuchen, die Hexeraufträge erfolgreich zu bestehen. Die bringen Geld, XP und auch nützliche Zutaten und Waffen und natürlich schöne Trophäen :smile:

starsnake
2019-03-08, 11:01:08
Irgendwie werde ich mit den Farben in Blood and Wine nicht so glücklich. Draußen häufig etwas überhell mit wenig Kontrast, innen zu dunkel, verwaschene Texturen. Geht oder ging das noch jemanden so ? Wie habt Ihr ggf. reagiert bei den Settings ?

Karümel
2019-03-08, 11:10:45
Reshade:
https://www.google.de/search?client=opera&q=blood+an+wine+reshade&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

starsnake
2019-03-08, 12:40:14
Macht einen guten Eindruck, werde ich mal ausprobieren.

Edit: sehr schöne Verbesserung. Immer wieder toll, was diese Modder auf die Beine stellen. Passt jetzt.

rokko
2019-03-29, 20:45:50
So heute bin ich damit durch. Das hat aber auch lange gedauert.
Die Story ist wirklich Klasse. Und ne richtig geile Grafik.:up:
Spioler nur für den der es durch hat:
Ciri wirklich tot? Bitte nicht antworten. :biggrin:
Jetzt gibts ja noch die Erweiterungen Blood and Wine und Hearts of Stone.
Gehts da Storytechnisch noch weiter oder ist das blos nochmal so nebenher was?

Das Spiel war mal defintiv wirklich das Geld wert !!!

Blase
2019-03-29, 21:16:02
Zu deinem Spoiler könnte ich was sagen - aber dann lasse ich das mal... :wink:

Die Erweiterungen haben ihre jeweils eigene (Haupt-) Geschichte und streifen nur ab und an die Geschehnisse des Hauptspiels. Dennoch beide Top - erst Hearts of Stone spielen... :wink:

MfG Blase

starsnake
2019-03-30, 12:29:12
"Ich fühle mich mies, ich hab das Gefühl, ich hätte mehr tun können", lassen die Autoren Gerald am ( traurigen ) Ende von Blood und Wine sagen. Und genauso erging es mir auch. Ich hatte mich etwas zu sehr auf nur eine Lösung des Problems focussiert und am Ende war doch viel Bitternis.
@rokko, sowohl Hauptspiel als auch Blood and Wine können verschiedene Enden haben, je nachdem wie man die Dinge angeht, manche sind recht befriedigend, andere zwiespältig.
Kleiner Tipp nur, entscheide weise und "menschlich", auch wenn Du ein Monsterjäger bist. Die "beste" Entscheidung gibt es beim Witcher eben nicht, so folgt man am besten seinem Gefühl, und lebt dann mit den Konsequenzen, so wie Du es ja auch wohl bisher gemacht hast. Blood and Wine ist ein großartiges Spiel über die wahren und die gemachten Monster. Es läuft zwar unter Erweiterung, aber andere wären froh, wenn sie so etwas als ganzes Spiel hinbekommen würden. Es gibt die Möglichkeit, die Dinge zu einem "guten" Ende zu bringen. Ich habe es leider nicht geschafft, aber so ist das Leben, auch im Spiel, das macht diese Reihe doch irgendwie besonders. Kannst ja mal berichten, wie es Dir ergangen ist.

edit: ich denke einen 2. Durchgang sollte es geben. Bietet sich da eher das New Game plus an ? Behält man auf diese Weise den Inhalt seiner Truhe ? Nochmal ganz von vorne hätte natürlich auch seinen Reiz. Wenn man einstellt, dass die Gegner mitleveln, wäre es ja wahrscheinlich recht ähnlich. Allerdings muss man sich dann die ganze tolle Ausrüstung wieder zusammen sammeln und craften. Eure Meinung ?

gbm31
2019-03-30, 16:26:12
Ich habe ein NG+ versucht, schnell abgebrochen und nach einer Pause ein komplett neues Spiel begonnen, mit dem Spielstand aus meinem letzten W2 Durchgang.
Macht wieder Spass und manchmal ertappe ich mich dass ich mich an meine alte Entscheidung erinnere und des öfteren jetzt anders entscheide.

msilver
2019-03-30, 19:10:40
ich finde es immer noch schade, dass mir komisch wird bei dem spiel, als ob die perspektive nicht ganz mit meinen augen harmoniert. ich spiele auf der ps4pro

rokko
2019-04-01, 08:40:42
@rokko, sowohl Hauptspiel als auch Blood and Wine können verschiedene Enden haben, je nachdem wie man die Dinge angeht, manche sind recht befriedigend, andere zwiespältig.

Wusste ich gar nicht. Super Sache!
Werde mal schauen ob ich da mal günstig Keys kaufen kann. Werde das alles durchzocken.
1. Hearts of Stone
2. Blood and Wine
Muss da ein neues Spiel für anfangen?

und dann gibts hoffentlich endlich The Witcher 4.

ShinyMcShine
2019-04-01, 08:58:17
Werde mal schauen ob ich da mal günstig Keys kaufen kann. Werde das alles durchzocken.
1. Hearts of Stone
2. Blood and Wine

Nein :wink:
und
Nein :(

GSXR-1000
2019-04-01, 08:59:22
1. Hearts of Stone
2. Blood and Wine

Wird es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht geben.
Die geschichte von Geralt ist laut cd projekt zuende erzaehlt.
Alles andere waere jetzt auch ziemlich unglaubwuerdig.

Dr.Doom
2019-04-01, 09:01:46
Du bekommst im Spiel Quest, die sich zum Startpunkt des jeweiligen Addons führen.
HoS integriert sich mehr oder weniger nahtlos in die bekannte Karte im Novigrad, Oxenfurt usw. während bei Blood and Wine eine komplett neue Karte erkundet werden will. Daher ist es imo empfehlenswert, zuerst HoS zu spielen, zumal BaW das ganze Spiel samt Addons atmosphärisch und emotional abschließt.

THEaaron
2019-04-01, 09:13:44
Wird es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht geben.
Die geschichte von Geralt ist laut cd projekt zuende erzaehlt.
Alles andere waere jetzt auch ziemlich unglaubwuerdig.

Es wird einen weiteren Witcher Titel geben... nur halt nicht mit Geralt. Aber ja, es wird dann kein Witcher 4 werden sondern irgendwas anderes halt. Das Universum wollen sie aber weiter ausbauen.

GSXR-1000
2019-04-01, 09:24:54
Es wird einen weiteren Witcher Titel geben... nur halt nicht mit Geralt. Aber ja, es wird dann kein Witcher 4 werden sondern irgendwas anderes halt. Das Universum wollen sie aber weiter ausbauen.

Geralt ist the witcher. Das ganze gefasel von "universum weiter ausbauen" ist muell, und ich hoffe das sie davon absehen. Was das wird hat man bei mass effect gesehen.
Kaum eine serie zuvor war so sehr auf den protagonisten fokussiert wie witcher.
Und was willst du machen? Ein sequel mit ciri? Auch deren geschichte ist eigentlich erzaehlt.
Und was sollte das noch mit the witcher zu tun haben?
Vollkommen anderer protagonist.

M4xw0lf
2019-04-01, 09:27:55
Sicher wäre da noch Platz für andere Protagonisten. Vesemir als ältester Hexer wäre z.b. ein spannender Kandidat.

Dr.Doom
2019-04-01, 09:34:36
Die Abenteuer des jungen Vesemir?
Das wäre aber wie ein neues Witcher-Spiel ohne einen Geralt, der eine ganze Buchreihe hinter sich stehen hat(te).

N0Thing
2019-04-01, 09:36:24
Ich brauche auch nicht unbedingt eine erzwungene Fortsetzung, aber sie hätten durchaus die Option, ein weiteres Spiel in der Vergangenheit anzusiedeln, vor Gerald. Ob der Protagonist dann mit den Sympathiewerten von Gerald mithalten könnte, steht auf einem anderen Blatt.

THEaaron
2019-04-01, 09:37:32
Geralt ist the witcher. Das ganze gefasel von "universum weiter ausbauen" ist muell, und ich hoffe das sie davon absehen. Was das wird hat man bei mass effect gesehen.
Kaum eine serie zuvor war so sehr auf den protagonisten fokussiert wie witcher.
Und was willst du machen? Ein sequel mit ciri? Auch deren geschichte ist eigentlich erzaehlt.
Und was sollte das noch mit the witcher zu tun haben?
Vollkommen anderer protagonist.

Bei so einer erfolgreichen IP sagt man nicht "Ok, kein Geralt kein Witcher". Es wird wahrscheinlich nicht Witcher 4 heißen aber das Universum kennt man und erfolgreiche IPs kreiert man nicht mal eben so.

Ich gehe davon aus, dass sie da irgendeinen Teil der bereits bekannten Welt als eigenständige Serie ausbauen.

Hier noch zuletzt im Interview:
https://dailygame.at/the-witcher-4-geralt-hat-ausgedient-geruechte-und-releasetermin/

„Dies bedeutet natürlich nicht, dass wir die Welt von The Witcher verlassen werden“, sagte Kiciński in ein Interview mit Bankier. „The Witcher ist eines von zwei Franchises, auf denen die zukünftigen Aktivitäten des Unternehmens aufgebaut werden können“, fügt er hinzu. „Heute kann ich leider nichts mehr verraten.“

starsnake
2019-04-01, 13:16:56
Ich bin jetzt vor allem erstmal auf dieses Cyberpunk Game gespannt. Die Witcher Reihe, besonders Teil 3, hat die Latte ganz schön hoch gelegt. Wenn sie diese Qualität halten können, dann wird Cyberpunk 2077 ein ganz tolles Spiel.

DrMabuse1963
2019-04-01, 20:01:15
Moin moin,hab mir das game jetzt endlich mal geholt und habe das übliche Problem mit dem Gewicht der Items,gibt es noch einen "Zero Weight" Mod der funzt ? Hatte welche probiert,leider waren die wohl zu alt^^

Karümel
2019-04-01, 20:40:02
Moin moin,hab mir das game jetzt endlich mal geholt und habe das übliche Problem mit dem Gewicht der Items,gibt es noch einen "Zero Weight" Mod der funzt ? Hatte welche probiert,leider waren die wohl zu alt^^
https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/3
Der sollte eigentlich funzen.

DrMabuse1963
2019-04-01, 21:29:38
Der ging meine ich jetzt nicht mehr runter zu laden. Werde nach der Arbeit morgen mal schauen. MfG

DerRob
2019-04-02, 00:20:47
Alternativ könntest du auch Friendly Stash (https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/2824) ausprobieren. Da kannst du Geralts Gewichtslimit und auch das seines Pferdes individuell einstellen, einen Modifikator für Taschen festlegen, optional auch von unterwegs auf die Kiste zugreifen, usw. Alles über ein Ingame-Menü einstellbar.

DrMabuse1963
2019-04-02, 00:32:27
Alternativ könntest du auch Friendly Stash (https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/2824) ausprobieren. Da kannst du Geralts Gewichtslimit und auch das seines Pferdes individuell einstellen, einen Modifikator für Taschen festlegen, optional auch von unterwegs auf die Kiste zugreifen, usw. Alles über ein Ingame-Menü einstellbar.
Das hört sich gut an, danke.

Simon
2019-04-02, 09:41:54
Den benutze ich. Vor zwei Wochen erst runtergeladen und installiert.

Popeljoe
2019-04-02, 10:26:57
Der letzte Geralt Romen von Sapkowski "Zeit des Sturms" ist ja auch völlig unabhängig von der Geschichte um Ciri. Auch würde es mich nicht wundern, wenn Andrzej Sapkowski sich für eine Fortsetzung als Autor zur Verfügung stellen würde. Vorstellbar wäre z.B. auch eine Hexer Geschichte die bei einer der anderen Schulen spielen würde. Alleine die Ausbildung mitsamt Umwandlung könnte bereits ein gesamtes Spiel ausfüllen, um dann einen zweiten und dritten Teil mit einem fertigen Junghexer und einen Abschluß mit einem Althexer abzudrehen.
Spekulatius. :)
Ebenso könnte man die andere Serie von Sapkowski als Film oder Spiel rausbringen, die Narrenturm Trilogie. Wer es noch nicht gelesen hat: sehr empfehlenswert, grade für die Leute mit geschichtlichem Interesse und polnischen, böhmischen oder schlesischen Vorfahren.

rokko
2019-04-02, 11:06:06
Helft mir mal bitte, habe auf die schnelle ein paar kostenlose Quest runtergeladen.
Im Hauptmenü sehe ich die dann auch aber mehr irgendwie nicht?
Ich mein wie komm ich da ran?:confused:

Andi_669
2019-04-02, 11:14:32
steht da nichts in der Beschreibung ?
ich vermute mal das die dann an den Anschlagbrettern oder von NPCs zur Verfügung gestellt werden

DrMabuse1963
2019-04-02, 16:56:49
Komme mit dem Wicher Mod Manager nicht klar,der sollte den/die Mods runterladen,finde da kein Reiter für,hab dann manuell beide gezogen aber werden nicht geöffnet,braucht ne Anwendung?bzw. einmal gabs ne Python Fehler Meldung...Werde es wohl ganz normal zocken mit ewiger lauferei um händler zu suchen : (

Andi_669
2019-04-02, 17:02:22
schaue schnell nach besseren Satteltaschen, dann geht das eigentlich mit dem Gewichtslimit,

ich empfinde das mit dem Gewicht bei Witcher 3 als deutlich weniger nervig wie bei Fallout oder Skyrim,

DrMabuse1963
2019-04-02, 18:09:36
Skyrim war da schon nervig.Hab aber grad gesehen das es "Kisten" gibt,das sollte es ja schon entschärfen,ist die Lagermenge darin begrenzt ? MfG

Andi_669
2019-04-02, 18:30:25
Nö nicht das ich wüsste,

xie
2019-04-03, 09:15:29
Es gibt Ingame auch den Skill "Breites Kreuz", mit dem man mehr Gewicht tragen kann: https://witcher.fandom.com/wiki/The_Witcher_3_abilities/General

THEaaron
2019-04-03, 09:35:33
Also Inventarmanagement ist in Witcher wirklich nicht erwähnenswert. Ich mach auch regelmäßig Besuche bei manchen Händlern und entledige mich von allem was mehr als 1-2kg wiegt.

Bin durch die Hauptstory mit gecrafteter Witcher Rüstung gerannt und als Loot hab ich nur Zeug für Alchemie behalten.

M4xw0lf
2019-04-03, 10:10:29
Weiß auch nicht was alle immer mit dem Tragegewicht haben. Außer Relics mit Verkaufswerten >1000 lohnt es sich nicht, alles Zeug mitzuschleppen.

gbm31
2019-04-03, 12:09:38
Ich empfinde das Rauspatchen der Gewichtsbeschränkung als cheaten...

Gelootet wird nach alter Manier zwar alles, aber so schlimm ist das in W3 gar nicht, die erwähnten Satteltaschen, die Truhe, und später das Haus in Touissant helfen auch nostalgischen Messies.

Ansonsten einfach regelmäßig bei Händlern ausmisten.

Ich hatte nur in Skellige beim "Säubern" der Fragezeichen im Meer äfter mal das Problem der Überladung. Mit dem entsprechenden Absud gings dann aber trotzdem immer schnell zum nächsten Händler mit Kohle.

Dr.Doom
2019-04-03, 13:24:34
Das einzige, was mich am Inventar "stört", ist, dass die Questitems nicht aussortiert werden, wenn sie nicht mehr benötigt werden. Mit der Zeit sammelt sich da ein Haufen Krempel an und ich finde -- in den seltenen Fällen, in denen es notwendig ist, -- gesuchte Items nicht. :freak:

Existiert evtl. eine Questitem-Aufräum-Mod?

Raff
2019-04-03, 13:32:26
Weiß auch nicht was alle immer mit dem Tragegewicht haben. Außer Relics mit Verkaufswerten >1000 lohnt es sich nicht, alles Zeug mitzuschleppen.

Ich bin auch regelmäßig übervoll, weil ich alles zu Geld mache. In der Hoffnung, dass das im Late Game mal Vorteile hat.

MfG,
Raff

M4xw0lf
2019-04-03, 14:28:24
Ich bin auch regelmäßig übervoll, weil ich alles zu Geld mache. In der Hoffnung, dass das im Late Game mal Vorteile hat.

MfG,
Raff
Gibt in Blood&Wine schon ziemliche Geldfresser, ja. Aber es lohnt sich trotzdem nicht, jedes 5-Oren-Schwert und alle 20-Oren-Rüstungen mitzuschleppen.

Andi_669
2019-04-03, 14:49:50
Aber es lohnt sich trotzdem nicht, jedes 5-Oren-Schwert und alle 20-Oren-Rüstungen mitzuschleppen.
na ja ich sammle immer erst mal alles ein, wenn dann das Tragelimit kommt kann man das billig Zeug immer noch wegwerfen :rolleyes:

gbm31
2019-04-03, 16:28:10
Genau, nach Gewicht sortieren und dann das billigste Schwergewicht loswerden.

Und beim nächsten Vorbeikommen trotzdem mitnehmen. :-D

DrMabuse1963
2019-04-10, 22:58:28
Moin, ich habe mal ne Frage zum Talentebaum
Wenn ich Stufe 1 zb. Kampf aktiv habe kann ich dann den durch Stufe 2 ersetzen oder müssen beide aktiviert sein?
Edit,hat sich erledigt.

Popeljoe
2019-04-12, 08:40:09
Gestern das neue Hexer Comic bekommen: of flesh and flame.
Hammergeil, wie alle Hexer Comics bisher.

THEaaron
2019-04-12, 09:01:31
Habe auch schon um die 80 Stunden in W3 verbracht und bin nun auch so langsam am Ende der Mainquest. Was für ein Spiel..

Freue mich schon auf die Addons. =)

Kriton
2019-04-12, 09:34:47
Die Addons sind richtig geil.

ich auch
2019-04-12, 09:42:19
Die Addons sind richtig geil.
vor allem Blood and Wine.

rokko
2019-04-12, 18:42:24
Die Addons gibts gerade bei Dampf für 9,90€ zusammen.
Wie passend. :naughty:

M4xw0lf
2019-04-12, 20:20:05
Die Addons gibts gerade bei Dampf für 9,90€ zusammen.
Wie passend. :naughty:
Echte Hexer kaufen bei GOG :tongue:

Karümel
2019-04-12, 20:36:34
Die Frage müßte eher lauten.
Warum hat jemand der sich auch nur ein Funken für RPGs interessiert das Spiel noch nicht.

Popeljoe
2019-04-12, 21:00:25
:up: so isses!!!

DrMabuse1963
2019-04-12, 21:28:10
Die Frage müßte eher lauten.
Warum hat jemand der sich auch nur ein Funken für RPGs interessiert das Spiel noch nicht.

Weil es nicht in VR ist? Habe ja auch ewig gezögert...Hatte es heute mal ne Stunde mit NV 3D gezockt, sieht gut aus aber war mir zu anstrengend weil es durch die Brille zu dunkel war für die Tastatur, habe mir alles an ausgerüsteten Tränken reingepfiffen 😁

rokko
2019-04-12, 21:39:42
Wie funktioniert das mit VR?

aufkrawall
2019-04-12, 21:47:04
Nicht mehr lange. =) =)

LuckyD
2019-04-13, 00:07:05
Wie funktioniert das mit VR?
4Y3sYFc-swk

Advanced
2019-04-13, 08:08:02
Nicht mehr lange. =) =)
Wie meinen?

rokko
2019-04-13, 19:00:50
https://youtu.be/4Y3sYFc-swk
Hmm sieht echt interessant aus.
Werde ich mal im Auge behalten. Danke.

msilver
2019-04-21, 10:13:55
Spiele derzeit RDR2 und witcher 3.

RDR2 hat einiges besser gelöst, wirkt einfach runder. Klar, der Hexer ist schon geil, aber wenn man die Welten vergleicht, ist die von rdr2 natürlicher. Sonne, Mond, Schatten, Ausleuchtung etc.

Genau so bei den NPCs, die in witcher sprechen komisch in jeder Szene, wo rdr2 sehr dezent dabei vorgeht.

Ich finde, der Hexer altert eher schlecht mit den Jahren, gerade bei den Szenen mit den wo er sich unterhält und wenn die Sonne ab und an sehr unrealistisch Schatten aufbaut. Bei Nebel ist alles toll ;)

Showers
2019-04-21, 12:55:28
Spiele derzeit RDR2 und witcher 3.

RDR2 hat einiges besser gelöst, wirkt einfach runder. Klar, der Hexer ist schon geil, aber wenn man die Welten vergleicht, ist die von rdr2 natürlicher. Sonne, Mond, Schatten, Ausleuchtung etc.

Genau so bei den NPCs, die in witcher sprechen komisch in jeder Szene, wo rdr2 sehr dezent dabei vorgeht.

Ich finde, der Hexer altert eher schlecht mit den Jahren, gerade bei den Szenen mit den wo er sich unterhält und wenn die Sonne ab und an sehr unrealistisch Schatten aufbaut. Bei Nebel ist alles toll ;)
RDR2 soll geschätzt 300m Shekel gekostet haben, Während Witcher nur 80m. W3 wurde 3,5 Jahre entwickelt und RDR2 über sieben... Dazu natürlich der generelle Altersunterschied der Spiele.

Für Witcher 3 spricht imho das die Welt obwohl im Fantasy Universum angesiedelt ist, an sich erwachsener und nachvollziehbar realistisch rüber kommt, währen RDR2 eine endlose Aneinanderreihung aus Wild West Memes und Storys für 12 jährige Amerimutts besteht. Trotzdem mag ich beide Spiele.

Ex3cut3r
2019-04-21, 15:05:36
Der Moment wenn du als PC Gamer RDR2 höchstens aus Videos kennst. :redface:

Dr.Doom
2019-04-21, 15:08:25
Der Moment, wenn Dr.Doom grübelt, weswegen niemand R2D2 richtig schreiben kann.

msilver
2019-04-22, 08:33:25
RDR2 soll geschätzt 300m Shekel gekostet haben, Während Witcher nur 80m. W3 wurde 3,5 Jahre entwickelt und RDR2 über sieben... Dazu natürlich der generelle Altersunterschied der Spiele.

Für Witcher 3 spricht imho das die Welt obwohl im Fantasy Universum angesiedelt ist, an sich erwachsener und nachvollziehbar realistisch rüber kommt, währen RDR2 eine endlose Aneinanderreihung aus Wild West Memes und Storys für 12 jährige Amerimutts besteht. Trotzdem mag ich beide Spiele.
ich meinte auch nur die darstellung, sonne, schnee etc, die verbindung von 3t person und der welt etc, die ist eben runder in rdr2. desweiteren eben die ganzen npc´s, darstellung ist ja noch ok, aber oftmals frag ich mich in witcher, was der tonmensch gemacht hat, aber wenn ich da durch ne stadt gehe, ist das sprechen aller leute so laut, dass ist aber da draußen, in der welt, bei mir nicht so. da ist es eher wie in rdr2, da wurde das beschriebene besser eingefangen, aber dennoch, witcher 3 ist dennoch geil, aber man merkt dem spiel doch sein alter an, nur sind diese punkte nicht technikbedingt, sondern eine designentscheidung.

da ich erst jetzt dazu kommen, dem hexer ne chance geben zu möchten, fällt mir das eben einfach stärker auf.

Raff
2019-05-06, 22:00:19
The Witcher 3: Grafik aufbohren mit der PCGH-Config für Version 1.32 (http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/Specials/The-Witcher-3-PCGH-Config-132-1280730/)

Bestimmt auch für die Hexer hier spannend. :) Kostet sowohl GPU- als auch CPU-Leistung. Radeon-GPUs brechen geringer ein als Geforce-Chips.

In den Kommentaren empfahl man außerdem die Next Generation LOD Mod (https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/3193), um die restlichen Pop-ups zu eliminieren. Hat das hier jemand am Laufen?

MfG,
Raff

rokko
2019-05-06, 22:53:27
Cool Danke Raff :up:

Linmoum
2019-05-07, 00:14:34
The Witcher 3: Grafik aufbohren mit der PCGH-Config für Version 1.32 (http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/Specials/The-Witcher-3-PCGH-Config-132-1280730/)

Bestimmt auch für die Hexer hier spannend. :) Kostet sowohl GPU- als auch CPU-Leistung. Radeon-GPUs brechen geringer ein als Geforce-Chips.

In den Kommentaren empfahl man außerdem die Next Generation LOD Mod (https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/3193), um die restlichen Pop-ups zu eliminieren. Hat das hier jemand am Laufen?

MfG,
Raff
Jetzt macht mal langsam, ich hab's noch nicht mal mit eurer alten Config gezockt (okay, White Orchard, aber das war's :freak: ).

NextGen-LOD hab ich ebenfalls drauf, das macht sich definitiv positiv bemerkbar.
Settings: UHD, Hairworks (4xMSAA), Background Characters, Schatten und Sichtweite PCGH High, Rest PCGH Ultra (bzw. Wasser halt High als max.) und HBAO+.

Ohne NextGen-LOD
https://abload.de/img/witcher3_2019_05_06_2yvj5r.jpg
Mit NextGen-LOD
https://abload.de/img/witcher3_2019_05_07_01yjm6.jpg

Raff
2019-05-07, 09:40:06
Naize. :up:

Hast du dadurch irgendwelche Probleme festgestellt? Also durch die Nextgen-LODifikation? Leider steht beim Nexus, dass Skellige nicht befummelt wird.

MfG,
Raff

Linmoum
2019-05-07, 10:05:45
Ja, Probleme hab ich auch festgestellt. Hab auch Screenshots davon, bin aber erst abends wieder am Rechner.

Zu Skellige: In eurem Savegame, wo ihr dann am Ende zum Leuchtturm kommt, gibt es auf der anderen Seite (also ggü. des Dorfes) ein Schiffswrack. Das wird, zumindest bei mir, nur mit NextGen-LOD sichtbar, euer Ultra-Preset reicht da nicht. Was mich wundert, da das deutlich näher ist, als der Leuchtturm. Kann ich nachher auch mal zeigen.

Raff
2019-05-07, 10:11:30
Vermutlich wurde da einfach festgelegt, dass wichtige Objekte nach Möglichkeit immer sichtbar sind, während "Deko" eher ausgeblendet wird.

MfG,
Raff

Linmoum
2019-05-07, 20:43:11
Hier das Beispiel mit dem Schiffswrack bzw. Rumpf auf Skellige. Das NextGen-LOD funktioniert also auch dort.

Mit:
https://abload.de/img/witcher3_2019_05_06_21sj4g.jpg
Ohne:
https://abload.de/img/witcher3_2019_05_06_2cdje5.jpg
Ganz perfekt funktioniert das NextGen-LOD dennoch nicht. Hier fehlt z.B. ganz hinten die Fensterfront samt Tür, die es "Vanilla" (wenn auch Matsch ohne Ende) gibt:

Mit:
https://i.gyazo.com/9fb2cf7906c98d257ae702431fc154e5.jpg
Ohne:
https://i.gyazo.com/2e64ccea897930d98bc6d20920043ba1.jpg

Andi_669
2019-05-08, 07:59:38
Ganz perfekt funktioniert das NextGen-LOD dennoch nicht. Hier fehlt z.B. ganz hinten die Fensterfront samt Tür, die es "Vanilla" (wenn auch Matsch ohne Ende) gibt:
und was passiert wenn darauf zugeht ?
popt das Fenstern dann auf ?

einige optische Verbesserungen wären nicht schlecht für mich, ich hab noch gut was abzuarbeiten, habe jetzt praktisch nur noch den Aufbruch zur Nebelinsel offen, wenn man mal von den ganzen ? auf Skellige absieht :rolleyes:

Karümel
2019-05-08, 18:14:37
CD Projekt Red hat nen Merch Shop:
https://eu.store.cdprojektred.com

chetigol
2019-06-01, 19:41:03
hab mir eindlich W3 zugelegt bei Steam, komm aber irgendwie nicht mit der Maus/Tastatur Steuerung klar und versuche es jetzt mal mitm gamepad.

Was empfehlt ihr? - ist sicher nur eingewöhnung, hab in der letzten Zeit nur shooter gezockt. Finde deshalb die Steuerung mit M+T etwas eigenartig.

rokko
2019-06-01, 20:05:26
Hmm bei mir ist das am PC standardmässig WASD.
Also mit M und T das kenn ich nicht.

Niall
2019-06-02, 09:23:55
Bei Adventures etc. habe ich mir irgendwann angewöhnt sie mit dem Gamepad zu spielen. Zuerst, weil ich sie mittlerweile über mein TV-Gerät spiele und ’ne verkabelte Maus/Tastatur habe, irgendwann dann so dran gewöhnt, dass es sich bei vielen Titeln einfach »normaler« anfühlt. Ich plädiere hier klar für’s Pad. :D

chetigol
2019-06-02, 10:52:57
ich sitz zwar nicht auf der couch, sondern direkt vorm pc - und spiele eigentlich immer Maus/Tastatur und verwende den Controller nur für Arcade-Rennspiele - aber bei Witcher werd ich gerade mit dem XBox Controller eher warm als M/T - finde es angenehmer zum Spielen.

Vielleicht änder es sich mit dem Spielverlauf noch - fange ja erst an.

Showers
2019-06-02, 10:59:34
ich sitz zwar nicht auf der couch, sondern direkt vorm pc - und spiele eigentlich immer Maus/Tastatur und verwende den Controller nur für Arcade-Rennspiele - aber bei Witcher werd ich gerade mit dem XBox Controller eher warm als M/T - finde es angenehmer zum Spielen.

Vielleicht änder es sich mit dem Spielverlauf noch - fange ja erst an.
Zocke seit 10+ Jahren sämtliche ARPG mit Xbox Controller. So lange man kein #360x #noscope# #headshotrampage im Spiel braucht, ist Controller imho allein schon wegen der Sitzposition immer die bessere Wahl.

akuji13
2019-06-02, 16:37:31
Sehr imho mMn.

Die perfekt abgestimmte Sitzposition aus Stuhl, Tisch und Monitorarm die alle jeweils fast beliebig einstellbar sind kann für mich kein Sofa erreichen.

Was mich auch immer nicht den controller nutzen lässt ist zumindest meine Unfähigkeit damit ordentlich Distanzwaffen wie Bögen zu nutzen.
Im Witcher geht das noch, in einem AC kriege ich aber einen Krampf.

N0Thing
2019-06-03, 10:53:41
Hmm bei mir ist das am PC standardmässig WASD.
Also mit M und T das kenn ich nicht.

M = Maus, T = Tastatur. ;)

hab mir eindlich W3 zugelegt bei Steam, komm aber irgendwie nicht mit der Maus/Tastatur Steuerung klar und versuche es jetzt mal mitm gamepad.

Was empfehlt ihr? - ist sicher nur eingewöhnung, hab in der letzten Zeit nur shooter gezockt. Finde deshalb die Steuerung mit M+T etwas eigenartig.

Ich habe mich bei Witcher 3 auch noch nicht so recht entschieden. Ich spiele es zwar meistens mit Maus und Tastaur, aber man hat schon öfters das Gefühl, dass die Entwickler bei der Bedienung das Gamepad als primäres Eingabegerät vorgesehen haben.

rokko
2019-06-03, 11:56:41
M = Maus, T = Tastatur. ;)

Oh hoppla das ist jetzt in der Tat etwas peinlich für mich. :redface:

crux2005
2019-06-06, 19:04:07
q1O18TNN3d4

Ich hoffe nicht das es die seitens CDPR versprochene überraschung sein wird.

Raff
2019-06-07, 08:53:36
Ein SD-Flimmer-Downgrade? :ugly: Bitte stattdessen ein 4K-Remaster mit dem TAA-Code aus Cyberpunk und ein paar gute Sidequests als DLC. Thx.

MfG,
Raff

ShinyMcShine
2019-06-07, 09:07:00
Ein SD-Flimmer-Downgrade? :ugly: Bitte stattdessen ein 4K-Remaster mit dem TAA-Code aus Cyberpunk und ein paar gute Sidequests als DLC. Thx.

MfG,
Raff

Ist gekauft! Von mir aus auch wieder zum Vollpreis! :freak:

rokko
2019-06-07, 10:36:26
Ja ein neues DLC wäre schön gewesen.
4K? Da würds aber meiner Möhre die Schlappen weg hauen.:biggrin:

Karümel
2019-06-08, 13:58:08
HNAzd56F4o0

Armaq
2019-06-08, 16:06:19
Ich hab vor paar Wochen ein NewGame+ gestartet. Das Spiel altert wirklich gut bzw. gar nicht. Insbesondere mit ein paar Mods ist das sofort perfekt.

crux2005
2019-06-11, 18:58:47
Gerade in der email gefunden. Krass!

TCcPL3ok1P4

Damit hätten sich alle leaks dich ich vor E3 gelesen habe bestätigt...

JackBauer
2019-06-11, 19:13:17
genau so pointless wie skyrim

solche Spiele spielt man nicht unterwegs, und solche Spiele spielt man am PC und mit Mods

BaggiBox
2019-06-11, 19:16:27
genau so pointless wie skyrim

solche Spiele spielt man nicht unterwegs, und solche Spiele spielt man am PC und mit Mods

müll....kannst auch auf der Konsole zocken. Wieso PC mit Mods?
Das Game ist ohne Mods ebenso der hammer.

phoenix887
2019-06-11, 19:27:25
müll....kannst auch auf der Konsole zocken. Wieso PC mit Mods?
Das Game ist ohne Mods ebenso der hammer.

Sehe ich auch so.

jay.gee
2019-06-11, 19:46:10
Wieso PC mit Mods?

Zb. darum:
WOC4WcLH-_c

BaggiBox
2019-06-11, 20:14:21
Zb. darum:
https://youtu.be/WOC4WcLH-_c

Ach weder ich, noch andere Personen die ich kenne außer hier um Forum achten auf solche mini Details.
Wenn diese Mods beim erscheinen des Spiels verfügbar wären dann könnte man das als Argument bringen aber doch nicht bei einem Game das über 4 Jahre aufm Buckel hat.:rolleyes:
Mehr als 30fps hätte ich akzeptiert aber keine Mods. 90% der Mods sind sowieso reinster Abfall und 9% ändern das Spiel so hart das der eigentliche Look verloren geht. 1% sind die guten wie im verlinkten Video das einfach zu spät kommt und nicht so einen krassen unterschied macht.

jay.gee
2019-06-11, 20:26:50
Ach weder ich, noch andere Personen die ich kenne außer hier um Forum achten auf solche mini Details.
Wenn diese Mods beim erscheinen des Spiels verfügbar wären dann könnte man das als Argument bringen aber doch nicht bei einem Game das über 4 Jahre aufm Buckel hat.:rolleyes:
Mehr als 30fps hätte ich akzeptiert aber keine Mods. 90% der Mods sind sowieso reinster Abfall und 9% ändern das Spiel so hart das der eigentliche Look verloren geht. 1% sind die guten wie im verlinkten Video das einfach zu spät kommt und nicht so einen krassen unterschied macht.

Das sind keine Mini-Details - das Update wertet das Spiel visuell massiv auf, ohne dabei den visuellen Charakter des Spiels anzutasten. Es gab btw auch schon ältere Versionen der Mod, die Version 5.1 war halt das letzte Update der Mod.

Ich persönlich hatte in TW3 immer so 5-15 aktive Mods, die das Spiel in Sachen Grafik und Atmosphäre deutlich aufgewertet haben, ohne dass das Original-Flair dabei verfremdet wurde. Angefangen von deutlich schönerem Wasser, Playermodels, Wolkenbilder, Gore/Splatter usw. TW3 ist ja schliesslich eines der letzten Spiele, die noch über eine herausragende Mod-Community verfügen, wie sie besonders die etwas älteren Zeitzeugen hier noch zu schätzen wissen. Dass ein grosser Teil der heutigen Gamer kein Auge mehr für Details hat, liegt in der Natur der Sache.

BaggiBox
2019-06-11, 21:01:18
Das sind keine Mini-Details - das Update wertet das Spiel visuell massiv auf, ohne dabei den visuellen Charakter des Spiels anzutasten.
Dass ein grosser Teil der heutigen Gamer kein Auge mehr für Details hat, liegt in der Natur der Sache.

Respekt an die Modder die anständiges zaubern...
Für mich bleibt das ein Minidetail und trifft nicht mein Nerv.
Mein Interesse liegt beim gesamten Look und das wird mit den scharfen Modtexturen zerstört.

jay.gee
2019-06-11, 21:36:47
Hochaufgelöste Texturen mit Tiefeninformationen, die Texturmatsch ersetzen, zerstören den Look? :confused:
W2m0vgSryJE

Dr.Doom
2019-06-11, 21:48:54
Wenn Charaktere, Plötze, Rüstungen und Waffen aufgewertet werden, kann ich das ja noch verstehen, aber irgendwelche Steine oder in der Landschaft stehende Holzpfosten... da reicht der Standardkrempel.

"Geralt?"
- "Hmm... ja, Eskel?"
"Können wir weiterreiten oder willst du den Stein noch länger anstarren?"
- "Banause, schau nur wie schön seine Textur ist."
"Was ist eine Textur, Geralt?"
- "..."

BaggiBox
2019-06-11, 21:54:45
Hochaufgelöste Texturen mit Tiefeninformationen, die Texturmatsch ersetzen, zerstören den Look? :confused:

Entweder ganzes Spiel verschönern oder gar nicht aber nicht einzelne Objects brutal auflösen, die sich dann abheben vom Rest des Game. Das ruiniert einfach den gesamten Look und sieht zusätzlich auch noch künstlich völlig deplatziert aus.

aufkrawall
2019-06-11, 22:29:21
https://youtu.be/W2m0vgSryJE
Stimmt dir da zu, die im Video gezeigten Mod-Texturen sehen wie eine richtig gute Aufwertung aus. Die Landschaftsobjekte fallen mit den Vanilla-Texturen definitiv gegenüber vielen anderen ab.

jay.gee
2019-06-11, 22:37:20
Entweder ganzes Spiel verschönern oder gar nicht aber nicht einzelne Objects brutal auflösen, die sich dann abheben vom Rest des Game. Das ruiniert einfach den gesamten Look und sieht zusätzlich auch noch künstlich völlig deplatziert aus.

Du kennst die Mod in der Praxis gar nicht, oder? Um aber auf das Thema im Zusammenhang der Diskussion zurück zu kommen, weil ich mich gar nicht nur auf das HD Reworked Project reduzieren möchte. Meine Mod-Zusammenstellung hat die Vanilla-Version später atmosphärisch und grafisch zum Frühstück in den Boden gerammt, ohne den Witcherlook dabei auch nur ansatzweise zu zerstören. Bodentexturen und unzählige Texturen aller Art, Vegetation, hochaufgelöste (dynamische?) Wolkenbilder, Partikeleffekte, Wettereffekte, Wasserdarstellung usw. usw. Das ist dann auch keine Geschmacksfrage mehr - das Spiel sieht mit einer guten Modzusammenstellung einfach besser aus. Deutlich besser aus - gute Hardware vorausgesetzt. Ich kann gar nicht glauben, dass man das in einem Forum wie diesem hier ernsthaft anzweifeln kann.

LuckyD
2019-06-11, 22:44:30
Ich glaube, dass viele hier unterschätzen, was unser Hirn unbewußt nebenbei wahrnimmt. Man muss nicht unbedingt stehen bleiben und jeden Felsbrocken stundenlang anklotzen. Das erledigt unser Hirn nebenbei. Aber egal. Jeder, wie er mag. Habe von Kumpels mitbekommen, dass die einfach nur zu faul sind, sich stundenlang mit Mods zu beschäftigen und es deshalb sein lassen. Die Armen :D

Ich z. B. habe auf Half-Life 2 knapp 6 Jahre gewartet (gab ja genug anderes zum zocken). Somit konnte ich das Spiel mit der Cinematic Mod (Fakefactory) voll auf Anschlag mit knapp 60 FPS und hohem AA zocken auf meinen drei Bildschirmen damals (hatte schon seit Anfang 2010 drei Bildschirme). Habe keine Sekunde Wartezeit bereut.

jay.gee
2019-06-11, 22:46:39
Ich glaube, dass viele hier unterschätzen, was unser Hirn unbewußt nebenbei wahrnimmt. Man muss nicht unbedingt stehen bleiben und jeden Felsbrocken stundenlang anklotzen. Das erledigt unser Hirn nebenbei.

Zumal die Aufwertungen ja allgegenwärtig sind und den Gesamtlook deutlich aufwerten. Da muss man nicht nach Verbesserungen mit der Lupe suchen oder an einer Felstextur pausieren.

Ich z. B. habe auf Half-Life 2 knapp 6 Jahre gewartet (gab ja genug anderes zum zocken). Somit konnte ich das Spiel mit der Cinematic Mod (Fakefactory) voll auf Anschlag mit knapp 60 FPS und hohem AA zocken auf meinen drei Bildschirmen damals (hatte schon seit Anfang 2010 drei Bildschirme). Habe keine Sekunde Wartezeit bereut.

Was Fakefactory da seinerzeit aus dem Boden gestampft hat, war aber ohne Frage auch einen zweiten oder dritten Durchgang wert. ;)

Stimmt dir da zu, die im Video gezeigten Mod-Texturen sehen wie eine richtig gute Aufwertung aus. Die Landschaftsobjekte fallen mit den Vanilla-Texturen definitiv gegenüber vielen anderen ab.

Klar, zumal die Texturaufwertungen ja allgegenwärtig im Spiel sind, mit einem enormen Aufwand und Umfang erstellt wurden. Bei Baggi klingt das nämlich so, dass hier und da mal eine einzelne Textur bearbeitet wurde, die sich dann auch noch unpassend in die Szenerie einfügen soll. Was natürlich absoluter Unfug ist.

rokko
2019-06-11, 23:05:56
https://youtu.be/W2m0vgSryJE
Ich finde das ziemlich minimal.
(ich wills nicht schlecht machen)
Aber irgendwie sieht der Unterschied für mich echt nicht so umwerfend aus als das ich dafür die Mühe mit den Mod machen würde.

Aber klar wems gefällt und wer auf sowas achtet warum denn nicht.

BaggiBox
2019-06-11, 23:29:15
Du kennst die Mod in der Praxis gar nicht, oder? Um aber auf das Thema im Zusammenhang der Diskussion zurück zu kommen, weil ich mich gar nicht nur auf das HD Reworked Project reduzieren möchte.

Was soll ich mit der Praxis? Wir haben mittlerweile Youtube wo jeder Staubkorn gezeigt wird.
Praxis hab ich in der Vergangenheit in anderen Games gesammelt.

Meine Mod-Zusammenstellung hat die Vanilla-Version später atmosphärisch und grafisch zum Frühstück in den Boden gerammt, ohne den Witcherlook dabei auch nur ansatzweise zu zerstören. Bodentexturen und unzählige Texturen aller Art, Vegetation, hochaufgelöste (dynamische?) Wolkenbilder, Partikeleffekte, Wettereffekte, Wasserdarstellung usw. usw.

Jedem seins. Ist doch schön, wenn du daran deine Freude hast.

Das ist dann auch keine Geschmacksfrage mehr - das Spiel sieht mit einer guten Modzusammenstellung einfach besser aus.

Für mich ist das eine Geschmacksfrage.

jay.gee
2019-06-11, 23:44:43
Ich finde das ziemlich minimal.
(ich wills nicht schlecht machen)
Aber irgendwie sieht der Unterschied für mich echt nicht so umwerfend aus als das ich dafür die Mühe mit den Mod machen würde.

Aber klar wems gefällt und wer auf sowas achtet warum denn nicht.

Welche Mühe? Einen Download in den Hauptordner einfügen? ;) In dem Vergleichsvideo der Texturen werden die Vanilla-Matschtexturen deklassiert. Aus Matschtexturen werden hübsche, ansehnliche und hochaufgelöste Texturen mit Tiefe. Das ist auch eine Sache, die man in so einem Video atmosphärisch gar nicht einfangen kann, weil es da nur um den technischen Direktvergleich geht. Den gravierenden Unterschied merkt man erst, wenn man die Aufwertung im Spiel in seiner Gesamtheit erlebt. Zumindest wenn man einen Blick für solche Dinge hat.

Natürlich sind Mods kein Zwag dafür, um mit TW3 Spass zu haben oder trotzdem eine tolle Atmosphäre zu erleben. Es gibt ja auch genügend andere Spiele, die out-of-box auch viele Detailverbesserungen und bessere Texturen gebrauchen könnten, die dann dennoch Spass machen. Die haben im Vergleich zum Witcher aber den Nachteil, dass man dort nicht auf optionale hochwertige Texturen zurückgreifen kann, weil die Entwickler keinen Modsupport bieten. Ich würde zb. eine menge dafür geben, wenn man auch andere Spiele so aufwerten könnte.

rokko
2019-06-12, 00:58:12
Du hast mit dem Aufwand sicherlich Recht.
Aber meine persönliche Meinung ist eben die Texturen "mögen" schärfer ausssehen aber so richtig entscheidend ist das im Falll von TW3 nicht wirklich.

TW3 schafft es echt wirklich das ich eine sandige Kiefernlandschaft mit schlechten Wetter nachvollziehen kann.
(es spricht nichts gegen eine Mod mit besseren Texturen)

Ich glaube das selbst 8k vielleicht 10%(oder auch etwas mehr )bessere Grafik bringen aber letztlich nicht spielentscheidend sind.
Das Spiel lebt von seinem inhaltlichen Zusammenhang (möglichst fehlerfrei rübergebracht)

An der Stelle beim "Gamedesign" können sich alle grossen und kleinen Studios etwas abschauen.
Es muss nicht die 110% Grafik sein. Die Käufer wollen unterhalten werden. Und nicht frustriert ob der klugen Highendentscheidungen einiger Entwicklerfreaks.

aufkrawall
2019-06-12, 01:17:43
Texturmods für die PC-Version sind ein Pluspunkt, den man ohne Weiteres mitnehmen kann (sofern gut umgesetzt und Streaming nicht überfordert). Dieses sich dagegen Sträuben hier mutet doch arg seltsam an. Über zig Beiträge gegen bessere Texturen argumentieren, srsly?

rokko
2019-06-12, 08:36:30
Dieses sich dagegen Sträuben hier mutet doch arg seltsam an. Über zig Beiträge gegen bessere Texturen argumentieren, srsly?
Ich persönlich habe nichts gegen bessere Texturen. Fand eben nur die gezeigten nicht wirklich überzeugend.

Rancor
2019-06-12, 08:54:16
Ich finde die meisten Grafikmods auch eher suboptimal, da oftmals der Look des Spiels komplett zerstört wird.

Diese hier sieht aber ganz gut aus.

Andi_669
2019-06-12, 09:04:45
ich weiß was die Textur Mod Kritiker meinen, bei Fallout NV z.B. gibt es ja auch die HD Texturen, es verbleiben aber leiden doch recht viele die nicht verbessert sind u. das stört dann doch so wenn man die dann nebeneinander sieht, das ich es lieber ohne gespielt habe,

bei Skyrim aber z.B. funktionieren die HD Texturen von den Entwicklern sehr gut mit dehnen von Moddern so das der Look nicht zerstört wird,

rokko
2019-06-12, 09:37:38
Ich spiele immer noch Blood and Wine.
Habe das Gefühl mit jedem Quest wird die Karte immer grösser.
Allerdings herrscht da ja immer eitel Sonnenschein. Da hat mir das düstere im Grundspiel etwas besser gefallen.
Das sind doch mal echte Probleme was :biggrin:

jay.gee
2019-06-12, 09:45:39
Ich finde die meisten Grafikmods auch eher suboptimal, da oftmals der Look des Spiels komplett zerstört wird.

Steht ausser Frage, dass aus den Mod-Communitys Spiele-übergreifend, seit eh und je, auch viel Ramsch kommt. Sieht man ja alleine schon bei kleineren Mods wie ReShade-Presets, wo viele Modder nicht mit Farben und Beleuchtung umgehen können, ihre Presets dann trotzdem "ultra realistisch" schimpfen. Aber ich würde mit Blick auf Crysis, Assetto Corsa, Skyrim, Witcher, HL2, Doom 3, ArmA usw. aber auch behaupten, dass Mod-Communitys deutlich zur Aufwertung des Vanilla-Contents beitragen konnten.

ich weiß was die Textur Mod Kritiker meinen, bei Fallout NV z.B. gibt es ja auch die HD Texturen, es verbleiben aber leiden doch recht viele die nicht verbessert sind u. das stört dann doch so wenn man die dann nebeneinander sieht, das ich es lieber ohne gespielt habe,

Trifft auf das HD Reworked Project aber nicht wirklich zu, weil es einfach viel zu umfangreich ist. Wie gesagt, ich hatte von den Bodentexturen, bis zur Wasserdarstellung, Wolkenbilder, Vegetation, Gebäude, Wasserfälle und sogar kleine banale Kerzenlichter zuletzt nahezu alles in einer deutlich besseren Texturqualität. Das HD Reworked Project gehört auf Nexus auch zu den absolut beliebtesten Mods, hatte glaube ich über 1,5 Millionen Downloads.

BaggiBox lass JayGee. Hatte es mit ihm darüber auch schon. Bringt nichts. Außer FCB am Fernseher zu schauen und den ganzen Tag Texturen zu beobachten, macht er nichts. Siehst du ja an seiner Signatur.

Klar kannst Du mir vorwerfen, dass ich mein Hobby im laufe der Jahre erfolgreich zum Beruf gemacht habe und natürlich kannst du mir ein Hobby in einem Hobbyforum auch vorwerfen und mich diffamieren. Ergibt nur keinen Sinn und hat im Zusammenhang gelesen nicht mal inhaltliche Relevanz. Von daher wäre es vielleicht angebracht, dass du dich um deine eigene Grossbaustelle Selbstverwirklichung kümmerst, wenn Du schon inhaltlich mal wieder nichts zum Thema beitragen kannst.

x5
2019-06-12, 10:39:57
Kann doch jeder seine Mods installieren wie er will.
Das ist ja kein Grund zu streiten.
Ich hatte in W3 auch viel Spass ohne Mods.

DrMabuse1963
2019-06-12, 19:04:07
Könntet ihr bitte mal empfehlen welche Mods Sinn machen ? Textur ,Gore und NPC's würde ich erst mal denken,aber evtl. gibts da ja mehr was wirklich gut ist.falls wer mit denen Erfahrung hat könnte er bitte schreiben welche man haben sollte ? MfG
https://www.nexusmods.com/witcher3?tab=popular+%2830+days%29

JackBauer
2019-06-12, 19:33:11
Reshade Without The Name(
Phoenix Lighting Mod 10.1 -Green Velen with Fire-
E3 2014 Geralt face texture
The Witcher 3 VGX Trailers weapons (with new texture)
Trailer Swords
E3 2013 and VGX Viper Armour (VGX Cidarian Armour Standalone)
Killing Monster Armor (mixed VGX Armour) - Discord Edition - Discord link down below -
Yrden and Igni Light Source (2013 version)
New Fires - Shadow version -
New Eredin Mask
beautiful gras
Eredin VGX Armor
VGX Burning Village Cutscene
Glowing Eyes
Screen FX Removal
Disable Hairworks On Geralt
4KSoftClouds
New Clouds (Old Heavy Clouds I used)
E3 Quen
Extra Slots and Mutations
Alternative Chimney Smoke
BetterFX
E3 UI and HUD
Wolf Medallion Thin Streak
Morphing E3 2014 Werewolf
Witcher 2 Bricks and Roofs
E3 HD Birds Reworked Project
Alternate Aard Water Ripple Fix
Improved Characters (except Lambert)
Beard Growth Lock with HoS Beard Fix
Both Hands on Swords
Ciri Sword Cutscene Fix
Combat Speed
Geralt's Crossbow Wolf Logo
Demo Gryphon
E3 Flares
E3 Moves (Playable)
Ciri and Gaetan Scabbard Fix
HD Reworked Project
Changed Horse controls (don't forget to delete 'scripts' folder inside)
Immersive Cam with Immersive Motion
Increased Toussaint Draw Distance
Item Levels Normalized
E3 Native Depth of Field
Next Generation LOD
Mane and Tail Fixes
VGX New Geralt Boat (Lamp on Player's boat)
New Lightning Effect
Better Combat Animations (with No long range spinning and Disable Cinematic Kill Cam)
No Clicking Sound
No Combat Weather Commentary
No Fall Damage
No Potion Screen FX
No Stair Rolling
Over 9000 - Weight limit mod
Pieces of Filth
Proper Oil and Bomb Icons (Only Bomb Icons I used)
The Aard
Tweaks
Original (TW1) Face for Vesemir

so ungefähr war mein Nexus Ordner, habs aufgeschrieben für später wenn ichs vielleicht nochmal spiele

aber lass dich davon nicht erschlagen, geh auf nexus guck dir die Top Liste an und lies die Beschreibung durch was die MOd macht, ist eh alles so easy zu installieren mit nexus

DrMabuse1963
2019-06-12, 19:44:52
Ja danke,bei Nexxus ist mein Problem mein beschissenes Englisch,hab da bedenke das sich Mods untereinander beissen.Aber werde da morgen mal in Ruhe lesen und mir ein "paar" raus suchen.

JackBauer
2019-06-12, 19:48:25
9000 weight
HD Reworked Project
beautiful gras
Phoenix Lighting Mod
4KSoftClouds
Extra Slots and Mutations

die sind schon mal Pflicht, ja das mit dem beissen ist blöd, aber das meiste kriegt der Script Merger hin

jay.gee
2019-06-13, 00:15:27
Ja danke,bei Nexxus ist mein Problem mein beschissenes Englisch,hab da bedenke das sich Mods untereinander beissen.Aber werde da morgen mal in Ruhe lesen und mir ein "paar" raus suchen.

Ich würde mir mein Witcher 3 was grafische Veränderungen angeht gar nicht so zumüllen, sondern ganz gezielt auf einzelne Mods setzen und dann erst mal spielen. Wenn man sich die beliebtesten Top-Mods auf Nexus mal anschaut, gibt es da viele nette Mods, die man nach und nach, je nach Geschmack, noch dazu schalten kann. Manche von ihnen werden sogar in einer bestimmten Mod-Konstellation empfohlen.

Meine Grundbasis war später eigentlich immer das HD Reworked Project, das ja schon unwahrscheinlich viele Verbesserungen bei der Wasserdarstellung, der allgemeinen Texturqualität usw. mitbringt. Darauf habe ich dann gezielt aufgebaut. Kleinere Mods wie schönere Kerzenlichter hinzugefügt, dann Gore/Splatter, mal das eine oder andere Playermodel getestet, oder als Freund schöner Wolkenpanoramen auch mal alternative wunderschöne hochaufgelöste Wolkenbilder getestet. Wie gesagt, ich würde mir da ganz langsam gezielt was raus suchen, es dann testen, statt unzähligen Kram wild miteinander zu kombinieren.

Roadrunner3000
2019-06-13, 10:09:47
Könntet ihr bitte mal empfehlen welche Mods Sinn machen ?

Ich hab immer nur den hier:
https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1853/?

Damit wackeln die Bäume nicht so übel.
Denn das fällt doch schon extrem negativ auf, wenn man das Spiel neu beginnt.
Den Rest (aka "die sind schon mal Pflicht") hab ich nie gebraucht oder vermisst.

LuckyD
2019-06-13, 11:19:49
Den Rest (aka "die sind schon mal Pflicht") hab ich nie gebraucht oder vermisst.

Was man nicht kennt, vermisst man nicht :tongue::tongue::wink::biggrin:

akuji13
2019-06-13, 13:07:22
Ich bin jemand der ganz oft Mods nutzt, in TW3 habe ich aber nicht einen.

Tweaks per .ini und ReShade reichen mir aus.
Das spricht für die Qualität des Inhalts. :)

DrMabuse1963
2019-06-13, 16:08:18
Brutal Blood,more realistic wind,cinematic reshade hau ich drauf,den 9000er nutze ich schon.Hoffe mal ich komme heut noch dazu es zu testen : (

Roadrunner3000
2019-06-13, 16:36:47
Was man nicht kennt, vermisst man nicht :tongue::tongue::wink::biggrin:

:ubash2::wink:

Was Grafik angeht, sicher. Da genügt mir das vorhandene.
Mehr Slots und so n Zeux bzw Mechaniken, die man bereits aus anderen Action-Rollenspielen kennt, fehlen mir aber nicht.

Hab da damals beim ersten Stalker den "Fehler" gemacht, mir ne Mod zu installieren, mit der man unendlich Gewicht tragen konnte.
Hab ich dann aber wieder runtergeschmissen. Das Zwischenlagern hatte allen schon seine eigenen Reiz und man musste sich merken, wo man sein Material versteckt hatte.

Niall
2019-06-13, 17:52:09
Hatte damals einige Mods probiert, am Ende habe ich es komplett »Stock« gespielt und nur die Sättigung etwas rausgezogen, damit es für mich etwas düsterer und stimmiger wurde. :)

DrMabuse1963
2019-06-13, 19:56:28
Hab nu 2 Reshades probiert die beide anscheinend nicht bei mir gehen,denke weil ich die GoG Version habe,werde die Tage noch mal schauen falls ACC mir keinen Strich durch die Rechnung macht.Der Gore und Wind Mods funzen jedenfalls.

Athlonxp
2019-07-18, 17:49:43
The Witcher 3 HD Reworked Project V10 available

https://www.guru3d.com/news-story/the-witcher-3-hd-reworked-project-v10-available.html

:)

jazzthing
2019-07-18, 18:32:39
Wer das Spiel schon paar mal gespielt hat, dem empfehle ich Ghost Mode (https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/992/), eine Rebalancing/Gameplay-Overhaul Mod. Die Community ist noch sehr aktiv, aktuell erschien V4 Beta6 (die man imho auch nutzen sollte). Macht für mich das Spiel nochmal besser.

Hier (https://gist.github.com/v1ld/8dcdbff198c8a01b744d5f3d0f11d6e9) ist eine Liste von kompatiblem Mods, kann man im Prinzip alle so nutzen.

Neosix
2019-07-18, 19:28:15
The Witcher 3 HD Reworked Project V10 available

https://www.guru3d.com/news-story/the-witcher-3-hd-reworked-project-v10-available.html

:)

interessiert mich sehr, aber was hats da auf nexus mit instaler 1 udn installer 2 auf sich??

https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1021/?tab=files

Raff
2019-07-18, 19:45:13
Der Installer fragt nach Teil 1 ... nun, nach Teil 2. Ließ sich wohl nicht anders verpacken. Man muss das einfach nacheinander installieren.

Läuft. Sieht stellenweise echt bombig aus. =) Und es tut sich trotz der Optimierungs-Beteuerungen was – ich habe vorhin fast 6 GiB Grafikspeicherbelegung gehabt (HD Reworked v10 + PCGH Config Ultra @ 4K). :D

MfG,
Raff

2Ms
2019-07-18, 22:22:01
Wow. Version 5 war schon schön, aber V10 ist phänomenal. Dagegen sehen die höchsten Standard-Texturen aus wie ein Setting auf Niedrig.

Habe nur leider recht häufig Nachladeruckler.

Blase
2019-07-20, 01:18:27
Ich packe es auch hier mal rein... :wink:

THE WITCHER Official Trailer (2019) (https://www.youtube.com/watch?v=jz9Bu5KMcng)

Niall
2019-07-20, 13:04:28
Das kann entweder sehr sehr geil werden, oder sehr sehr in die Hose gehen. Viel dazwischen gibt es meiner Einschätzung nach nicht. Bei solchen Serien hat es das ganze Team immer sehr schwer den richtigen Ton zu treffen und nicht mit falschen Details die nerdige Spielerschaft zu verprellen. :D

Es gibt btw. einen Thread zur Serie abseits dieses, dort ist der Trailer besser aufgehoben. ;)

Btw. Alter Schwede, der Detailgrad des »Rework« Mods ist atemberaubend! Werde es mir die Tage dann wohl auch nochmal »geben«. :D