Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread
knallebumm
2015-10-12, 19:48:18
Sorry, ich meinte nur in Kämpfen, vor allem mit mehreren Gegnern. Hab mich ungenau augedrückt.
Radeonfreak
2015-10-12, 19:51:22
Wot? :eek:
Wot? :eek:
M4xw0lf
2015-10-12, 20:00:51
Sorry, ich meinte nur in Kämpfen, vor allem mit mehreren Gegnern. Hab mich ungenau augedrückt.
Gerade da mein ich ja ist es unrealistisch - wenn man einmal getroffen wurde ist es weg ;) Ausweichen und gutes Positionieren ist trotzdem unerlässlich.
knallebumm
2015-10-12, 20:07:02
Gerade da mein ich ja ist es unrealistisch - wenn man einmal getroffen wurde ist es weg ;) Ausweichen und gutes Positionieren ist trotzdem unerlässlich.
Klar. Bewegen muß man sich trotzdem. :biggrin:
Ich versuch halt so gut wie möglich Quen aktiv zu haben. Wenn ich dann nicht mehr in Bedrängnis bin, fang ich auch mal an zu bruzzeln.
Dimeritiumbomben bringen die Meute auch für paar Sekunden zum Stillstand.
Ich vermisse am NG+ ein wenig dieses Getränke, Absude und Bomben bauen.
Bis auf den Dopplerabsud hab ich alles in der besten Version.
M4xw0lf
2015-10-12, 20:21:13
Ich vermisse am NG+ ein wenig dieses Getränke, Absude und Bomben bauen.
Bis auf den Dopplerabsud hab ich alles in der besten Version.
Ich finde es dagegen viel hexeriger und authentischer, dass Geralt von Anfang an mit dem vollen Arsenal unterwegs ist. NG+ ist auch dadurch das rundere Spielerlebnis, es müsste nur die Item- und Gegnerprogression noch deutlich abgeflacht werden.
Sagt, sind bei euch auch die Menüs "kaputt"? Also nicht ganz, nur ein bisschen. Ich habe auf zwei Rechnern mit v1.10 kaputte Fonts dort, wo Presets stehen sollten. Im Grafikmenü sind beispielsweise oben nur kleine Klötzchen zu sehen, wo vorher "Low" bis "Ultra" stand. :| Das passiert auch nach einer kompletten Neuinstallation des Spiels, d. h. ohne ältere User-Configs.
MfG,
Raff
ShinyMcShine
2015-10-12, 20:29:02
Sagt, sind bei euch auch die Menüs "kaputt"? Also nicht ganz, nur ein bisschen. Ich habe auf zwei Rechnern mit v1.10 kaputte Fonts dort, wo Presets stehen sollten. Im Grafikmenü sind beispielsweise oben nur kleine Klötzchen zu sehen, wo vorher "Low" bis "Ultra" stand. :| Das passiert auch nach einer kompletten Neuinstallation des Spiels, d. h. ohne ältere User-Configs.
MfG,
Raff
Bei mir auch (Spielsprache: englisch)...
Dicker Igel
2015-10-12, 20:32:14
Im deutschen Menü hier dasselbe.
M4xw0lf
2015-10-12, 20:32:53
Gleichfalls.
Gut. Das heißt, crap. Ist sowohl in Deutsch als auch Englisch kaputt, vermutlich weil dort sowieso immer dasselbe steht, es also aus der gleichen (kaputten) Quelle kommt. Aber sonst scheint alles zu gehen. Wie auch immer. Wo ist das Addon nebst Hotfix? :ugly:
MfG,
Raff
Lurtz
2015-10-12, 21:54:29
Englisch, ebenso.
knallebumm
2015-10-12, 21:58:17
Addon ist laut PCGH ab 1Uhr downloadbar. ;D
Da liege ich schon im Bett.
Bei mir gibts die besagten Fehler im Menü ebenfalls.
dargo
2015-10-12, 22:43:38
Hast du nur die Hauptquest gemacht oder hast du mehr Zeit investiert?
Eigentlich bisher nur Hauptquest. Das mit dem Ghulennest dürfte das erste Fragezeichen sein wenn mich nicht alles täuscht. :D
Sag mal welchen Level Du im Moment hast und wo Du gerade bist(Velen, Buckelsumpf, Novigrad ...).
Aktuell soll ich alle verbleibenden Spuren in Velen untersuchen und die Frau des Barons finden. Level steht bei 4.
Hast Du einen Trank der Leerung? (neuskillen der Fähigkeiten)
Mit der Frage bin ich schon überfordert. :D Bedenke bitte... ich bin eigentlich kein Rollenspiel-Zocker.
Blackland
2015-10-12, 23:12:53
Addon ist laut PCGH ab 1Uhr downloadbar.
Nee, funktioniert über GOG-Galaxy schon. Habe es gerade geladen und installiert. 500 MB ca.
Scheint aber Preload zu sein, starten kann man es noch nicht.
Viper2011
2015-10-12, 23:18:10
Nee, funktioniert über GOG-Galaxy schon. Habe es gerade geladen und installiert. 500 MB ca.
Scheint aber Preload zu sein, starten kann man es noch nicht.
Sicher? 500 MB hat das Free DLC Programm nach dem Update auf 1.10.
HoS soll ca. 2.3GB haben über GOG.
Dicker Igel
2015-10-12, 23:21:25
Jupp, von dem DLC-Pack gabs ja auch ein Update.
Bei GoG.com steht unmissverständlich 1 Uhr, wenn man den Countdown einrechnet. Hmpf, das ist spät. Die 500 MiB sind definitiv das nun zusammengefasste DLC-Paket.
MfG,
Raff
qiller
2015-10-12, 23:39:58
Kleiner Hinweis für die Leute, die mit angepasster rendering.xml-Konfig (z.B. PCGH-Konfig) spielen: Hat sich zu 1.10 nix geändert :>
Allerdings sind MaxResidentMipMap > 6 (wie bei der PCGH-Konfig ab Setting "High"/3.Stufe[Anzeige ist bei mir mit 1.10 auch kaputt]) bei mir buggy, hab den Wert in allen 4 Stufen einfach auf 6 gelassen, dann hat man nicht plötzlich gelbes/violettes Gras :>.
dildo4u
2015-10-13, 00:11:45
galaxy lädt bei mir das Addon jetzt 3GB@11MB/sec.
Ex3cut3r
2015-10-13, 00:13:35
Zu spät, muss leider morgen früh raus, euch Nachtschwärmer aber viel Spaß. :up:
F5.Nuh
2015-10-13, 00:57:01
Ich überlege gerade was noch großartig kommen sollte für Witcher 3 das den mehrpreis von ca. 16,50 € rechtfertigen würde für den Exp. Pass.
Es ist klar das ein zweiter großer DLC kommen wird... wird dieser aber mehr als 16,50 kosten? :freak: HoS kostet zur Zeit 8,50€ und der Exp. Pass 24,99 €
Würde den Exp. Pass holen nur um dieses geile Team zu unterstützen, aber frage mich dennoch was der zweite DLC kosten wird...
Hübie
2015-10-13, 00:58:57
Bei mir zieht der 17 GB :(
Bei mir sind's 4,7 GB über Galaxy. =)
MfG,
Raff
Blackland
2015-10-13, 01:04:17
Bei mir jetzt nach den 500 MB für den DLC noch mal 2,9 GB???
Im GOG stehen allerdins einmal 4 GB und ein mal 500 MB.
Komische polnische Rechnung! :D
Sicher? 500 MB hat das Free DLC Programm nach dem Update auf 1.10.
HoS soll ca. 2.3GB haben über GOG.
Ja sicher, Free-DLC hatte ich schon und siehe oben, was mir GOG jetzt anzeigt.
Die 500 MB hatte ich ja unten als Installer und habe darüber den DLC bereits installiert! Da kam ne echte Installroutine mit Frage nach "Hearts of Stone" und dem Spiele-Verzeichnis mit anschließender Vollzugsmeldung. :)
Hübie
2015-10-13, 01:06:01
Witzkeks :D (links unten gucken)
http://abload.de/thumb/tw3_download04sga.png (http://abload.de/image.php?img=tw3_download04sga.png)
Blackland
2015-10-13, 01:11:20
Die 17 GB sind anscheinend das gesamte Spielverzeichnis entpackt. Bei mir waren nach dem 1.10 Patch (ebenfalls 17 GB) alle Mods und SweetFx komplett gelöscht im Verzeichnis.
Der DLC auf Platte entpackt sind übrigens 3,25 GB.
Dicker Igel
2015-10-13, 01:20:31
Bin zwar noch fleißig am zocken, hab aber auch gleich den 10er versenkt :)
dildo4u
2015-10-13, 01:21:25
Jetzt kommt es langsam an die anderen Next-Gen Games ran 35GB bei mir,hab mich eh schon gewundert warum es zum Anfang so klein war.Aber vermutlich wiederholen sich viele Assets,da man ständig durch den Wald rennt.
Star Wars soll komplett ohne Singleplayer 40GB brauchen. :eek:
Dicker Igel
2015-10-13, 01:29:32
GTA V ist hier das dickste auf der Platte ^^
qiller
2015-10-13, 02:40:15
Hm, 37.5GB ist mein W3-Verzeichnis - ist aber auch historisch gewachsen seit dem Release-Patch :>. Zocke aber erstmal mein NG+/Todesmarsch Game zu Ende. Die HoS-Quest am Anschlagbrett zeigt Lvl 62 an, da bin ich noch etwas entfernt von :x.
kleeBa
2015-10-13, 06:00:15
Ich überlege gerade was noch großartig kommen sollte für Witcher 3 das den mehrpreis von ca. 16,50 € rechtfertigen würde für den Exp. Pass.
Es ist klar das ein zweiter großer DLC kommen wird... wird dieser aber mehr als 16,50 kosten? :freak: HoS kostet zur Zeit 8,50€ und der Exp. Pass 24,99 €
Würde den Exp. Pass holen nur um dieses geile Team zu unterstützen, aber frage mich dennoch was der zweite DLC kosten wird...
Nu ja: Blood and Wine doppelt so gross wie HoS also doppelt so teuer. :D
Blackland
2015-10-13, 07:33:48
GTA V ist hier das dickste auf der Platte ^^
Pille Palle - mein ArmA3 ist mit Mods 130 GB und ArmA2 140 GB! :ugly:
Mittlerweile sind doch die Spiele großzügig und alles was mit "schießen" zu tun hat, belegt ab 15 GB aufwärts.
Wenn der Programmierer weiß, dass er Platz hat, den arbeitet er haht verschwenderisch. :D
Lurtz
2015-10-13, 07:46:41
Nu ja: Blood and Wine doppelt so gross wie HoS also doppelt so teuer. :D
Ich denke auch dass das deutlich teurer wird als HoS und könnte mir da durchaus knapp 20€ für vorstellen.
Wird immerhin wohl mindestens doppelt so lang, mit komplett neu gestaltetem Gebiet mit neuen Assets, sie lassen sich bestimmt auch wieder eine Neuerung wie den Runenschmied einfallen etc.
mdf/markus
2015-10-13, 08:03:51
Habs bislang nur mal runtergeladen und ins Hauptmenü geschaut. Hatte 2,7 GB in GOG Galaxy bei mir.
Die neue, mysteriöse Menümusik mitsamt des Hintergrundbildes kommt schon mal schön atmosphärisch rüber.
Laut NeoGAF soll der erste Boss im AddOn auch eine richtig harte Nuss sein. Bin gespannt auf heute Abend! :)
Hübie
2015-10-13, 08:12:01
Ehrlich gesagt ist die Größe mein letzter Kritikpunkt. Denn idR impliziert dies hochwertigen content.
M4xw0lf
2015-10-13, 08:37:35
Ehrlich gesagt ist die Größe mein letzter Kritikpunkt. Denn idR impliziert dies hochwertigen content.
Es impliziert zumindest content. :freak:
Dr.Doom
2015-10-13, 08:43:52
Ich glaube, das Wort, das ihr sucht, ist "suggerieren", nicht "implizieren". :ugly:
M4xw0lf
2015-10-13, 08:47:22
Ich glaube, das Wort, das ihr sucht, ist "suggerieren", nicht "implizieren". :ugly:
Nur, wenn man sehr böswillig ist. ;)
Blackland
2015-10-13, 09:36:17
Also, Stufen hoch, in der Halle bis 16:00Uhr meditieren, zurück zum Waffenschmied.
Heute nacht hat´s geklappt! :up:
Piffan
2015-10-13, 10:05:12
Bin fast Level 68 und da sind solche Questen nicht wert, große Fiesimatenten zu machen.
Alle Monsternester weg, in Velen keine Fragezeichen mehr, nun kann ich nur noch über die Meere schippern und Schrott sammeln. Eigentlich geht es doch nur um die Flattermaxen und ERtrunkenen, pro Kill ein expoint.
Südlich vom Krähennest war ein Monsternest. Im angrenzenden Wald respawnen massenhaft Nekker. Also wer Punkte sammeln will, kann dort farmen. :freak:
Puh, ich glaube kaum, dass ich bis Level 69 durchalten kann und dass das gefundene Schwert wirklich besser ist als das legendäre Meisterschwert der Bärenschule...Aber irgendeinen Vorwand muss ich ja haben für meine Wander- und Mordtouren.
Das Wandern, Reiten und kämpfen hat so was meditatives, ich kann herrlich ausspannen. Als die Wochenenden vom Wetter her so gut waren, sind meine Frau und ich mit dem Rad durchs heimische Bergland geradelt. Aber jetzt zum Winter ist es vorm Bildschirm gemütlicher.:freak:
Blackland
2015-10-13, 10:08:14
Also ich hab LvL 34 und bis auf Faustkämpfe und einige unentdeckte Orte ist da nicht mehr viel zu holen. Stehe in der Hauptquest vor der letzten Schlacht - denke ich mal. LvL 68 ist dann wohl NG+ geschuldet??
M4xw0lf
2015-10-13, 10:25:43
Also ich hab LvL 34 und bis auf Faustkämpfe und einige unentdeckte Orte ist da nicht mehr viel zu holen. Stehe in der Hauptquest vor der letzten Schlacht - denke ich mal. LvL 68 ist dann wohl NG+ geschuldet??
Natürlich.
Piffan
2015-10-13, 10:35:04
Natürlich.
Klar. Im ersten Durchlauf im Weichei- Modus habe ich in den hohen dreißigern aufgehört. Im NG+ wusste ich ja wie es geht und hab den im höchsten Modus absoluviert. War schon ein recht interressante Umstellung. Und auch jetzt noch muss ich sehr aufmerksam sein, dass mich ein Rudel Wölfe nicht niederreißt. Zur Zeit probiere ich einen Triple bei den Absuden. Ekimma und Ekhidna für die Regeneration im Fight und Tschort gegen Taumelei und Niederschlag. Wenn es knüppeldicke kommt, kann ich noch den überlegenen Donner reinwerfen und bin quasi im Godmode. Der Erzgreif mit Level 78 war dann aber doch noch mal ein Angehen.
Alchemie habe ich im ersten Lauf komplett ignoriert, im harten Modus hilft Alchemie ungemein. Kann drei Absude und einen Kurzen kippen. ;D
Dicker Igel
2015-10-13, 10:47:52
Pille Palle - mein ArmA3 ist mit Mods 130 GB und ArmA2 140 GB! :ugly:
Mit Mods ist ja och Schmu!
Für den FSX hab ich 'ne separate 500GB Platte, aber ewig nicht mehr angerührt :tongue:
Denn idR impliziert dies hochwertigen content.
Naja, eher mitunter :D
phoenix887
2015-10-13, 10:59:48
Habe jetzt das neue DLC angefangen. Gleich 1 Stunde darin versunken, würde auch noch weiter zocken, wenn ich nicht bald zur Arbeit müsste.
Schon krass, warum mich das Spiel so in den Bann zieht. Schafft kein anderes Spiel der letzten Jahren....
Perfomance finde ich, ist seit dem neuen Patch auch gestiegen. In 3840x1632 hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere, um die 35fps, jetzt meistens über 40fps. Nice to have...
Piffan
2015-10-13, 11:25:49
Habe jetzt das neue DLC angefangen. Gleich 1 Stunde darin versunken, würde auch noch weiter zocken, wenn ich nicht bald zur Arbeit müsste.
Schon krass, warum mich das Spiel so in den Bann zieht. Schafft kein anderes Spiel der letzten Jahren....
Perfomance finde ich, ist seit dem neuen Patch auch gestiegen. In 3840x1632 hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere, um die 35fps, jetzt meistens über 40fps. Nice to have...
Und an den Weihnachtsmann glaubts du auch noch, oder? :cool:
Die Performance ist mit Sicherheit keinen Deut besser, eher liegts an ausgefeilten Inis und geschickten Einsparungen beim REchneaufwand. Wenn sogar alte Füchse wie Dargo eine 180 Kehrtwende vollziehen von "schlechter Performance, macht keinen Bock" zu "läuft jetzt richtig fluffig", wird klar, was gewisse Änderungen in den Inis Cvars bewirken können. War schon bei Crysis so: Beste Performance bei superber Optik, wenn man denn Leistungsfresser, die eh das Bild nur marginal änderten, rauswarf.
Ändere mal Wasser von Höchst auf Hoch und staune. Oder reduzier die Schatten auf Minimum. Da läuft es auf jeder halbwegs modernen hardware fluffig.
Dicker Igel
2015-10-13, 11:31:03
Regler runter gibts nicht :tongue:
dargo
2015-10-13, 12:13:58
Regler runter gibts nicht :tongue:
Weichei. :D
Nee... ernsthaft. Ich will auf keinen Fall auf die jetzigen fluffigen 55-85fps verzichten. Das fühlt sich mit Freesync einfach grandios an. Es gibt aktuell nichts signifikant schnelleres als die R9 390 mit Freesync-Support. P/L muss natürlich auch stimmen. Also bleibt nichts anderes übrig als paar Details reduzieren. Bis da irgendwas mit ca. Faktor 2 kommt haben wir frühestens 2017. Und wird sicherlich wieder schweineteuer, nicht zuletzt dank neuer Fertigung. Mir war aber auch von Anfang an klar, dass die R9 390 die perfekte 1080p Graka ist. Zumindest @DX11 (da schlummert ja noch etwas Mehrleistung bei bsw. Async Compute, geht halt aber nur mit einer low level API). 1440p geht zwar oft auch, aber eben nicht immer mit hohen fps. Und auf die will ich nicht verzichten.
Piffan
2015-10-13, 13:00:12
Witcher 3 lässt sich auch bei mittelprächtiger Performance zocken. Aber wenn man so nachts bei Regen durch Novigrad eilt, so langsam brauche ich keinen Stadtplan mehr, da steigt der Spaß noch mal beträchtlich, wenn es ohne Hänger und Ruckelei läuft.
Einmal wollte es gar nicht gut performen. Da warf ich dann mal den Taskmanager und den Performance- Monitor an und merkte, dass zwei Prozesse namens W3 liefen. :freak:
Aber im Allgemeinen kann ich nicht klagen. :smile:
The Witcher 3: Hearts of Stone im Techniktest mit 16 Grafikkarten (http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/Specials/Benchmarks-Grafikkarten-1174311/)
Keine Überraschungen wegen quasi-gleicher Technik. :)
MfG,
Raff
dildo4u
2015-10-13, 14:25:28
Ärgert mich das sie nich an der Tech schrauben wo ist das Ingame SSAA?
Die Schriften sehen mit dem Nvidia Downsampling einfach nur kacke aus.
Megamember
2015-10-13, 14:34:07
Schwierigkeitsgrad scheint auch ordentlich angezogen zu haben. Dauerd irgendwelche Lv >30 Viecher die ordentlich austeilen und die man nicht einfach mal so weghauen kann.Eben musste ich vor einem kleinen Rudel Wildschweine flüchten obwohl ich meisterliche Wolfsrüstungen und Schwerter besitze.:eek:. Die sind auch viel schneller als die Tierwelt im Grundspiel.
phoenix887
2015-10-13, 15:22:54
Und an den Weihnachtsmann glaubts du auch noch, oder? :cool:
Die Performance ist mit Sicherheit keinen Deut besser, eher liegts an ausgefeilten Inis und geschickten Einsparungen beim REchneaufwand. Wenn sogar alte Füchse wie Dargo eine 180 Kehrtwende vollziehen von "schlechter Performance, macht keinen Bock" zu "läuft jetzt richtig fluffig", wird klar, was gewisse Änderungen in den Inis Cvars bewirken können. War schon bei Crysis so: Beste Performance bei superber Optik, wenn man denn Leistungsfresser, die eh das Bild nur marginal änderten, rauswarf.
Ändere mal Wasser von Höchst auf Hoch und staune. Oder reduzier die Schatten auf Minimum. Da läuft es auf jeder halbwegs modernen hardware fluffig.
Sorry. Sehe ich am OSD. Da brauche ich nicht zu Glauben, sondern weiss es. Und Regler runter brauche ich auch nicht. 40fps langen mir bei dem Spiel. Lieber Spiele ich in 21:9 entpptechender UHD Auflösung. Mir ist auch relativ egal was andere sagen....zumal meine Aussage vom Vergleich 1.08 auf 1.10 ausgeht....
MartinRiggs
2015-10-13, 15:56:07
Tja das geht mir auch so, kann dich da vollstens Verstehen.
Für den Vergleich werde ich vermutlich gelyncht, aber wie sehr habe ich probiert in Skyrim reinzukommen - keine Chance.
Wenn ich Zeit habe und den Witcher anschmeisse vergesse ich die Zeit und komme nicht mehr vom PC weg.:love2:
Piffan
2015-10-13, 16:03:08
Sorry. Sehe ich am OSD. Da brauche ich nicht zu Glauben, sondern weiss es. Und Regler runter brauche ich auch nicht. 40fps langen mir bei dem Spiel. Lieber Spiele ich in 21:9 entpptechender UHD Auflösung. Mir ist auch relativ egal was andere sagen....zumal meine Aussage vom Vergleich 1.08 auf 1.10 ausgeht....
Ok, bei deiner Hardware und den Auflösungen sage ich nix mehr aus meiner bescheidenen Warte. Ich zocke noch auf einem Monitor mit 1000er Aufllsung mal 1900, da läuft es selbst auf dem Steinzeitrechner sehr zufriedenstellend. Von daher sind meine Aussagen eh nicht übertragbar......
Egal, bei der Güte der Grafik ist die Performance in jedem Falle sehr sauber. Wenn ich da an selige Gothic 3- Zeiten denke.....
Tja das geht mir auch so, kann dich da vollstens Verstehen.
Für den Vergleich werde ich vermutlich gelyncht, aber wie sehr habe ich probiert in Skyrim reinzukommen - keine Chance.
Wenn ich Zeit habe und den Witcher anschmeisse vergesse ich die Zeit und komme nicht mehr vom PC weg.:love2:
Skyrim ist so richtig schlecht nicht gewesen, aber kein Vergleich zur W- Serie. Ich habe dort aber auch viel Zeit verbracht, manche Questreihen waren richtig gut. Das Alchemiesystem habe ich schamlos missbracht, um Tränke mit permanenter Wirkung zu potentieren. War eigentlich cheaten, aber kindisch wie ein Kind sammelte und braute ich was das Zeug hielt. Die vielen hundert Flaschen, die sich im Inventar häuften, schüttete ich dann auf dem Marktplatz aus und trieb Experimente damit.....
Die ganze Atmo bei Witcher ist genial, die Leute dort wirken recht authentisch. Auch ohne Kinkerlitzchen wie Labor und Schmiedewerkstatt versenkt man dort viel Zeit, indem man einfach nur dort lebt.
Dicker Igel
2015-10-13, 16:16:15
Sehe ich genauso wie Piffan. Skyrim fand ich auch nicht schlecht, aber Witcher bietet mir einfach die bessere Atmosphäre. Ist bei mir derzeit auf dem selben Niveau wie GTA V, macht einfach Spass da einzutauchen :)
Piffan
2015-10-13, 16:21:21
Sehe ich genauso wie Piffan. Skyrim fand ich auch nicht schlecht, aber Witcher bietet mir einfach die bessere Atmosphäre. Ist bei mir derzeit auf dem selben Niveau wie GTA V, macht einfach Spass da einzutauchen :)
Die GTA- Serie ist an mir fast komplett vorbeigegangen. Die Storys von Toni fand ich gut und habs einmal durchgespielt, die Sache mit der Motorradgang bracht ich nach 30 Minuten ab. Ich mag das Setting nicht wirklich. Die "East- fantasy" aus Polen ist hingegen voll nach meinem Geschmack.
MartinRiggs
2015-10-13, 16:26:46
Oblivion hab ich damals gesuchtet, aber ich kam in Skyrim einfach nicht rein.
Umso mehr freut mich halt Witcher 3, trifft genau meinen Nerv:up:
ShinyMcShine
2015-10-13, 16:39:12
Yay! Geralt's back! Das Wichtigste: HoS läuft erstmal. ;) Ich hatte ja befürchtet, dass man sich wie ein kleines Kind darauf freut und dann geht's nicht richtig...
Man ist sofort wieder "in the zone". Nach ein paar Minuten habe ich festgestellt, wie ich das Spiel "vermisst" habe. Mittlerweile muss ich dann sagen, es ist nicht nur mein persönliches "GOTY", sondern wahrscheinlich sogar das Beste der letzten paar Jahre.
VG
Shiny
Dicker Igel
2015-10-13, 17:06:17
Die GTA- Serie ist an mir fast komplett vorbeigegangen.
Ich mag Vice City, San Andreas und V, weil mir die Settings extrem zusagen. Der vierte Teil war technisch Grütze und davon ab hat mich die Story nicht wirklich reingezogen. Beim 3. Witcher gefällt mir diese "dreckige" lebendige Welt, eben nicht so blitzeblank und glatt geleckt. Da kommen eben auch mal paar derbe Bemerkungen von den NPCs usw, wie man es auch von GTA gewöhnt ist und ich will immer wissen wie's weitergeht.
Simon
2015-10-13, 17:09:41
Wie kommt man denn nach Kaer Morhen?? Bin gerade in Ard Skellige mit dem Main Quest fertig, Stufe 20 und hab dort eine Stufe 14 Schatzsuche. Gibt allerdings keinen Schnellreisepunkt :(
Kartenlehrling
2015-10-13, 17:14:26
Wie kommt man denn nach Kaer Morhen??
Die hauptquest muss glaub ich level 18 sein.
Nach der Quest "Das hässliche Entlein".
Simon
2015-10-13, 17:47:51
Ok, danke! Dann spiel ich einfach weiter.
ShinyMcShine
2015-10-13, 18:14:04
Nach lediglich einer Stunde HoS-DLC muss ich feststellen, dass mir nur zwei DLCs nicht genug sind... :( (I know: get a life! :redface:)
dildo4u
2015-10-13, 18:21:29
Der Zweite DLC soll wesentlich größer sein daher kommt er erst 2016.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/33882/2150866/The_Witcher_3_Wild_Hunt-Umfang_der_beiden_Erweiterungen_Hearts_of_Stone_und_Blood_and_Wine_entspricht_in _etwa_der_Groesse_von_The_Witcher_2.html
Alex2001
2015-10-13, 18:26:54
Hearts of Stone bei GOG runtergeladen. Bei der Installation Fehlermeldung "This version of base game is not supported. Expansion requires 1.10 patch. Please update your game version".
Hab aber 1.10 drauf, sieht man auch im Hauptmenü. Was tun? :confused:
LordDeath
2015-10-13, 18:41:15
Beim neuen Addon hat CD Project die Krabspinnen zu richtigen Spinnen geupgradet.
*weglauf*
ShinyMcShine
2015-10-13, 18:50:25
Der Zweite DLC soll wesentlich größer sein daher kommt er erst 2016.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/33882/2150866/The_Witcher_3_Wild_Hunt-Umfang_der_beiden_Erweiterungen_Hearts_of_Stone_und_Blood_and_Wine_entspricht_in _etwa_der_Groesse_von_The_Witcher_2.html
Ich weiß, der kann aber gar nicht so groß sein, dass er meine Witcher-Sucht befriedigt (und dass sage ich als jemand der schon > 200h auf dem Spielkonto hat). :tongue:
mdf/markus
2015-10-13, 18:53:46
Beim neuen Addon hat CD Project die Krabspinnen zu richtigen Spinnen geupgradet.
*weglauf*
+ Wildschweine! :)
Döner-Ente
2015-10-13, 19:32:16
Bin grad im DLC in Oxenfort auf den Steuerbeamten getroffen...
Diplom: Aufrechter Steuerbürger :eek:.
Piffan
2015-10-13, 19:46:28
Hearts of Stone bei GOG runtergeladen. Bei der Installation Fehlermeldung "This version of base game is not supported. Expansion requires 1.10 patch. Please update your game version".
Erst mal Pause machen. :freak:
Ja wie scheiße ist das denn? :eek:
myMind
2015-10-13, 20:20:55
Schon mal im Galaxy-Client auf der Witcher 3 Seite
Mehr > Verwalten > Überprüfen / Reparieren probiert?
LordDeath
2015-10-13, 20:23:42
Ich spiel jetzt mal nicht mehr weiter. In Hearts of Stone wird mir zu viel herumgespinnt. :freak:
M4xw0lf
2015-10-13, 20:25:51
Ich spiel jetzt mal nicht mehr weiter. In Hearts of Stone wird mir zu viel herumgespinnt. :freak:
:D
Du kannst ja einen Mod-Request für geplagte Arachnophobiker starten ^^
LordDeath
2015-10-13, 20:29:04
:D
Du kannst ja einen Mod-Request für geplagte Arachnophobiker starten ^^
Ich kleineren Dosen werde ich das auch ohne Mods ertragen. :smile:
Aber ernsthaft: Diese neuen Dinger finde ich schlimmer als dieses ganze Spinnen-Dungeon aus Dark Messiah of Might and Magic oder die harmlosen Kuscheltiere aus Skyrim.
M4xw0lf
2015-10-13, 20:42:07
Ich kleineren Dosen werde ich das auch ohne Mods ertragen. :smile:
Aber ernsthaft: Diese neuen Dinger finde ich schlimmer als dieses ganze Spinnen-Dungeon aus Dark Messiah of Might and Magic oder die harmlosen Kuscheltiere aus Skyrim.
Echt jetzt? Ich bin kein ausgewiesener Spinnenphobiker, aber dieser Abschnitt mit den Spinnen überall an den Wänden und auf dem Boden, die dich dann auch noch permanent anspringen, den fand ich unschön :freak:
(Wobei, die Stelle die ich meine gehört auch nicht zu dem Spinnenbau direkt, sondern müsste kurz davor liegen. :uponder:)
knallebumm
2015-10-13, 21:07:44
Ich hab Hearts of Stone jetzt mal aus dem NG+, mit dem ich gerade dran bin, gestartet und für die erste Quest wird Level 62 empfohlen.
Ich bin aber gerade bei Level 52.
Jetzt könnte ich einen Spielstand aus dem ersten Durchgang mit ca. Level 30 nehmen aber ich glaube ich halte es aus und warte noch.
Es ist auch so schon ein schönes Gefühl, daß mich da neuer Kontent erwartet. :freak:
Znarf
2015-10-13, 22:01:21
Also der DLC ist GEIL!
Gerade mal ein wenig reingespielt mit LVL 35 und die Gegner sind auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad knackig. Sehr gut!
Mal sehen wie das weitergeht.
Wenn ich durch bin, werde ich wohl New Game+ starten müssen =)
Megamember
2015-10-13, 22:11:57
Bin grad auf der Hochzeitsfeier als besessener Geralt angekommen. Das sieht vielversprechend aus:D Ich glaub das heb ich mir für morgen auf.
Döner-Ente
2015-10-13, 22:13:11
Habs jetzt mal ein paar Stunden gespielt - bisher tolle neue Quests, interessante Charaktere, Wiedersehen mit Shani ist immer gut, der angehobene Schwierigkeitsgrad bringt mal nen bissl Biss rein und allgemein machts sehr viel Spass, mal so eine kleinere "Episode aus dem Leben eines Hexers" abseits von politischen Verstrickungen und der Rettung der Welt zu spielen.
Habe auch zum DLC mal umgeskillt, um für mich mal ein bisschen spielerische Abwechslung reinzubringen.
So ein paar Dinge finde ich aber eher suboptimal gelöst:
- Talentsystem: Spätestens ab ~ Lvl 30, wenn mal genügend Punkte beisammen hat, um alle 12 Slots mit maximal ausgebauten Fähigkeiten zu füllen, bringt einem ein Lvl-Up nix mehr. Was soll ich mit den zusätzlichen Talent-Punkten - Fähigkeiten ausbauen, die dann nicht genutzt vor sich hin gammeln ? Ja, rein theoretisch kann man sich noch nen paar Alternativ-Talente hochleveln, die man dann situativ austauscht, aber so ein Gefühl eines "Besser-Werdens, Fortschritt machen" stellt sich so nicht ein.
- der neue Runenschmied: Ähnliche Geschichte...hört sich ja alles ganz nett an, aber dafür 3 Stein-/Glyphen-Effekte nicht mehr nutzen können ? Wieder so ein Sidegrade, wo man für eine neue Sache auf was anderes verzichten muss.
- Ausrüstung: Evtl. kommt da ja nochmal was, aber bisher der gleiche Effekt wie im Hauptspiel: Hexer-Set auf maximaler Stufe --> sämtlicher Loot geht nach kurzem Blick an den nächsten Händler, weil schlechter oder zumindest nicht deutlich besser.
Summa summarum fehlt mir hier bei Charakter-/Talentsystem und Ausrüstung das Gefühl, dass sich hier mit dem Spielfortschritt auch echt mal was verbessert, anstatt nur immer mehr Sidegrade-Möglichkeiten und Alternativen auf dem selben Niveau zu haben - irgendwie wenig befriedigend.
Ein paar mehr Talent-Slots oder alternativ das Umwandeln von manchen Talenten in passiv in dem Sinne, dass die keinen aktiven Slot brauchen, hätte ja schon geholfen.
Genug genörgelt und seis drum...die schöne Spielwelt und die klasse Quests machen das dann doch irgendwo wieder wett :cool:.
mdf/markus
2015-10-13, 22:50:49
Holy Shit ... dieser erste Bossfight!!!
Habe gerade vorhin knapp eine Stunde gebraucht, um den zu knacken. Auch die Zwischendurchmobs (Spinnen, Ertrunkene, Wildschweine) versprühen imo deutlich mehr Gefahr.
Aber der frühe Boss hat mir einen richtig angenehmen Bloodborne Flashback versetzt. Coole Sache & darf so weitergehen! :D
Blackland
2015-10-13, 23:46:41
Bin Hauptquest durch - nun ja. Endsequenz und Endkampf dauerten gesamt fast ne Stunde, waren jedoch relativ einfach. Und iwie zu schnell. Plötzlich alles vorbei, da fehlt mir einfach noch was! Das war alles?? :(
Döner-Ente
2015-10-14, 00:05:12
Holy Shit ... dieser erste Bossfight!!!
Habe gerade vorhin knapp eine Stunde gebraucht, um den zu knacken. Auch die Zwischendurchmobs (Spinnen, Ertrunkene, Wildschweine) versprühen imo deutlich mehr Gefahr.
Aber der frühe Boss hat mir einen richtig angenehmen Bloodborne Flashback versetzt. Coole Sache & darf so weitergehen! :D
Auf welchem Schwierigkeitsgrad ?
Hab das vorhin auf dem zweithöchsten gespielt und den ersten Boss im ersten Anlauf eingetütet, da hatten mir diverse Reviews deutlich mehr Angst vor gemacht :eek:.
Keine Ahnung, vielleicht hatte ich auch einfach Glück oder instinktiv das Richtige gemacht und in der Tat, durch ne Nekker-Horde etc. läuft man nicht mehr mit geschlossenen Augen durch - finde ich aber auch gleichfalls gut so.
phoenix887
2015-10-14, 00:14:27
Was ich jetzt auch gut finde, was ich noch mit dem 1.08 Patch hatte, das ruckeln des Hintergrundes beim Galopp mit dem Pferd. Ist jetzt auch weg. Fühlt sich endgültig rund an.
man461
2015-10-14, 00:48:48
Hallo
So, hab jetzt in HoS ca. 10 Stunden gespielt und mit der Hauptquest noch nicht angefangen.
Erstmal Runenschmied auf Meister, dann Reisesattel, dann Gegend erkundet.
Opherische Ausrüstung (Schemata, Leicht, Stufe 38, nur Klamotten) auch komplett.
Gutes Stahlschwert des Ordens der Flammenrose gefunden( je +10% Chance auf Verbrennen, Betäuben, Taumeln und je 3% auf sofortige Tötung und Verstümmeln, 3 Slots, Relikt).
2 Schwerter (Stahl und Silber) verzaubert (Erhaltung: Boni von Rüstungsschmiedetischen und Schleifsteinen sind dauerhaft).
Mein Programm sieht so aus:
Pflicht: Kleiner Geralt dann großer Geralt(NewGame+) Todesmarsch.
Kür: Beide dann auf Todesmarsch mit vom Programm erstellten Geralt(Stufe 30 <-> 60) :redface: .
MfG
man461
Nachtrag:
Bin erst Stufe 37
Also ich werd mit dem DLC nicht warm.Da die Geschichte um Gerald mit dem Abspann eigentlich zu Ende ist,find ich es nur öde noch in der Welt rumzurennen.
Hübie
2015-10-14, 08:49:55
Wieso zu Ende? :| Was muss man denn anstellen damit er stirbt?
Dykstra
2015-10-14, 09:24:59
Also ich werd mit dem DLC nicht warm.Da die Geschichte um Gerald mit dem Abspann eigentlich zu Ende ist,find ich es nur öde noch in der Welt rumzurennen.
Man kann den DLC aber auch ins Spiel integrieren und ihn damit in einem neuen Spiel vor dem Abspann durchspielen oder sehe ich das verkehrt?
So jedenfalls hatte ich es geplant, wenn ich in meinem Urlaub nochmal komplett von vorne beginne...
M4xw0lf
2015-10-14, 09:45:45
Man kann den DLC aber auch ins Spiel integrieren und ihn damit in einem neuen Spiel vor dem Abspann durchspielen oder sehe ich das verkehrt?
So jedenfalls hatte ich es geplant, wenn ich in meinem Urlaub nochmal komplett von vorne beginne...
Klaro kann man das. Auch mit einem bereits bestehenden Spielstand vor oder nach dem Ende der Hauptstory, alles kein Problem.
Matrix316
2015-10-14, 10:19:08
Das Spiel ist einfach geil. Gestern abend eine Mission im norden von Skellige erlebt, wo man einen plötzlich aufgetauchten Turm untersuchen sollte und wenn man rein geht......kommt plötzlich "Eindringlingsalarm, unbekannter Eindringling" oder so und dann muss man etwas kämpfen weil der Turm eine Verteidigungsanlage eingebaut hat und wenn man den letzten Gegner besiegt kommt die Meldung "keine Verteidigungsirgendwas mehr vorhanden" und es kommt aus einem Portal eine KUH (EINE KUH) raus. LOL ;D
Was interessant ist, die Hauptmissionen sind etwas "normal" (wobei die Weltenreise Mission schon beeindruckend war, so nach dem Motto wir zeigen mal was unsere Engine so alles kann), während die unscheinbaren Neben bzw. Hexermissionen gespickt sind mit RIESEN und Trollen und gigantischen Monstern.
Ich finde für mich ist es Spiel des Jahres.
Wenn man noch nicht soweit ist und das Level hat kann man HoS natürlich auch schon vor dem Ende spielen.Die meisten werden das jedoch schon ein oder mehrmals durch haben.
@Hübie
Sterben kann er nicht.Da es kein Witcher 4 geben soll ist mit dem Hauptspiel die Geschichte zu Ende.
M4xw0lf
2015-10-14, 10:23:36
Das Spiel ist einfach geil. Gestern abend eine Mission im norden von Skellige erlebt, wo man einen plötzlich aufgetauchten Turm untersuchen sollte und wenn man rein geht......kommt plötzlich "Eindringlingsalarm, unbekannter Eindringling" oder so und dann muss man etwas kämpfen weil der Turm eine Verteidigungsanlage eingebaut hat und wenn man den letzten Gegner besiegt kommt die Meldung "keine Verteidigungsirgendwas mehr vorhanden" und es kommt aus einem Portal eine KUH (EINE KUH) raus. LOL ;D
Der eigentliche Witz an der Geschichte ist, dass die ganzen Fallen und Monster eine Persiflage auf tödlich nervende DRM-Methoden sind.
(Der Turm wird ja beschützt durch ein "Defensive Regulatory Magicon", das mit Hilfe von Gottfried Omni-opening Grimoire ausgeschaltet wird... :freak:)
Piffan
2015-10-14, 10:49:27
"Etwas endet, Etwas beginnt.....".
Das Symbol hierfür ist die Schlange Ouroboros, die als Symbol einen Kreis bildet und sich quasi in den Schwanz beißt.....In diesem Sinne, the show must go on.......
Wie ich den DLC verstanden habe: hat nix mit der Hauptstory am Hut, spielt nur in der Welt des Witchers. Ist eine Station im endlosen Zeitfluss, den Ouroboros symbolisiert.
Hallo? Wir spielen ein Fantasy- Spiel und kein Mass Effect mit beschissener Story und merkwürdigen "Enden". Merk Dir das! :freak:
Edit: Ich muss mich korrigieren. Die "Urzeitschlange" heißt korrekt Uroboros. Das andere war der Typ aus der Story, dessen Maske zur Zeitreise genutzt werden musste. Eine Erfindung der Spielemacher, kommt im Roman nicht vor. Hab eben noch mal bei Wiki geforscht, die Bücher habe ich hier nicht zur Hand. Aber aus dem ähnlichen Namen ist ersichtlich, dass der Storyschreiber die Bücher doch recht gut kennen muss.
Blackland
2015-10-14, 11:26:39
Ich fand das Ende schon "ernüchternd" und zu abrupt! Da sind die Geschichten einiger Beteiligten nicht zu Ende erzählt, insbesondere nach der "letzten Schlacht"!
Da sind einige (mit Gerald eng verwobene) Figuren beteiligt und nach dem Ende der letzten Schlacht sind die quasi aus der Story und dem Gedächtnis gestrichen??
Klar weiß ich, was mit Nilfgaard und Skellige passiert und was davon meinem Handeln zuzuschreiben war - das ist im Groben allerdings auch schon alles. :(
Mir fehlt da einfach noch was.
Piffan
2015-10-14, 11:34:42
Ich fand das Ende schon "ernüchternd" und zu abrupt! Da sind die Geschichten einiger Beteiligten nicht zu Ende erzählt, insbesondere nach der "letzten Schlacht"!
Da sind einige (mit Gerald eng verwobene) Figuren beteiligt und nach dem Ende der letzten Schlacht sind die quasi aus der Story und dem Gedächtnis gestrichen??
Klar weiß ich, was mit Nilfgaard und Skellige passiert und was davon meinem Handeln zuzuschreiben war - das ist im Groben allerdings auch schon alles. :(
Mir fehlt da einfach noch was.
Ist aber im Roman auch nicht viel : da erfährt man in eingestreuten Texten, die von Archäologen gefunden worden, wie Rittersporn endet. Oder dass Shani an der Seuche stirbt. Auch wieder nicht sooo schön zu erfahren.
Aber stimmt schon, man hätte etwas besser abfeiern können. Dragon Age Origin hat das wunderbar hinbekommen: Große Krönung, lustiger Smalltalk mit den Weggefährten. Aber dass Morrigan so sang und klanglos verschwand, war auch doof.
Für eine gutes Wohlgefühl brauchts halt mehr DLC, ist doch klar. :cool:
Diese Depri- Stimmung am Ende eines tollen Rollenspiels kenne ich schon von Gothic: Gegen Ende irrte man durch die Gegend in der Hoffnung, irgendwo noch ne Seele zu finden und ein bissel Story. Aber es half nix, irgendwann war Schluss. Leider. Aber wer kennt das nicht von Büchern, am Ende wacht man aus dem Traum auf und es ist irgendwie kühler geworden....Apropo "postgame- Trauma": Der Schluss von Outcast war imho einer der rührendsten überhaupt. Cutter konnte zwar die Rückreise antreten, aber richtig happy- end wars nicht. Hatte Pippi in den Augen.
Naja.W3 ist das Ende da kommt,wenn man CDP glauben darf,nix mehr nach.
Da nach dem Epilog noch DLC´s zu integrieren ist schon etwas unglücklich.
Die hätte man dann höchstens als eigenständige Abendteuer des Geralds Jahre vorher anlegen können.
ashantus
2015-10-14, 12:38:41
Hi,
eine Frage zur Skillung.
In Alchemy habe ich bereits acquired Tolerance mit 3/3 und insgesamt 240 Toxicity maximal.
Jetzt liegt ein Problem mit heightened Tolerance vor. Dieser 5/5 Skill ermöglicht es statt 75% nunmehr auf 100% Toxicity zu erhöhen, ohne Leben zu verlieren.
Das funktioniert aber nicht. Mit 3 Decoctions (Absuden) und 210/240 Toxicity beginnt bei mir trotzdem der Rückgang von Lebenspunkten.
Wieso funktionert die Toleranz hier nicht?
Matrix316
2015-10-14, 12:40:12
Kann man eigentlich das Hauptspiel nach dem "Ende" noch weiter spielen wie in Skyrim, das heißt sind die ganzen Nebenmissionen noch da die man noch nicht erledigt hatte? (Bzw. wie geht das mit DLC dann?)
M4xw0lf
2015-10-14, 12:53:27
Hi,
eine Frage zur Skillung.
In Alchemy habe ich bereits acquired Tolerance mit 3/3 und insgesamt 240 Toxicity maximal.
Jetzt liegt ein Problem mit heightened Tolerance vor. Dieser 5/5 Skill ermöglicht es statt 80% nunmehr 100% Toxicity zu erhöhen, ohne Leben zu verlieren.
Das funktioniert aber nicht. Mit 3 Decotions (Absuden) und 210/240 Toxicity beginnt bei mir trotzdem der Rückgang von Lebenspunkten.
Das sollte imo nicht passieren. :confused: Aktiviert hast du die Skills beide, nehm ich an.
ShinyMcShine
2015-10-14, 13:03:12
Kann man eigentlich das Hauptspiel nach dem "Ende" noch weiter spielen wie in Skyrim, das heißt sind die ganzen Nebenmissionen noch da die man noch nicht erledigt hatte? (Bzw. wie geht das mit DLC dann?)
Ja!
Megamember
2015-10-14, 13:12:41
Dlc wird nach installation einfach als neue Hauptmission angezeigt. Das zieht auch noch Nebenmissionen mit sich. Die werden dann sogar mit anderer Farbe angezeigt. Glaub du musst aber mindestens Lv. 30 sein.
ashantus
2015-10-14, 13:18:47
Das sollte imo nicht passieren. :confused: Aktiviert hast du die Skills beide, nehm ich an.
Im Augenblick habe ich einen Spielstand mit 7 verfügbaren Skillpunkten.
Insofern vergleiche ich die Entwicklung ohne hightended tolerance vs. mit 5/5. (Ich lade die jeweiligen Spielstände zum Vergleich)
Zumindest danke für die Antwort und die Stellungnahme, daß ich die Skillung richtig verstanden habe. Der Fehler sollte also beim Programm liegen.
Wie darf ich den Begriff "aktivieren" verstehen? Sollten beide Skills im Charakterbaum mit Mutagen verstärkt werden? Dabei geben die grünen Mutagen doch nur + Vitalität?
Edit: Lösung gefunden. Es liegt tatsächlich an der Aktivierung. Als ich hightened Tolerance im Mutagenbaum eingesetzt hatte, war die Sache behoben.
Matrix316
2015-10-14, 13:21:22
Ahh ok. Level ist kein Problem, bin jetzt bei 31. ;)
Hab ewig gebraucht um auf über 20 zu kommen, aber von 24 oder so auf 31 gings relativ fix (durch die Hauptquests wo es ganz viele Punkte gab, es fehlen mir glaube ich noch 4 Missionen oder so bis zum Ende dieser).
M4xw0lf
2015-10-14, 13:46:52
Edit: Lösung gefunden. Es liegt tatsächlich an der Aktivierung. Als ich hightened Tolerance im Mutagenbaum eingesetzt hatte, war die Sache behoben.
Sehr gut ^^
ashantus
2015-10-14, 13:51:52
Sehr gut ^^
Befinde mich noch in der Mitte des Hauptspiels, und wurde somit erstmals mit der Angelegenheit überhaupt konfrontiert. Denn bisher waren für alle Skills auch Positionen im Mutagenbaum verfügbar.
Eine Verifizierung kam zustande, als ich bei 3 aktiven decoctions den Skill h.T. aus dem Baum entnommen hatte. Daraufhin begann wieder der Verlust von Lebenspunkten.
Simon
2015-10-14, 16:56:58
Hi,
eine Frage zur Skillung.
Jetzt liegt ein Problem mit heightened Tolerance vor. Dieser 5/5 Skill ermöglicht es statt 75% nunmehr auf 100% Toxicity zu erhöhen, ohne Leben zu verlieren.
Das funktioniert aber nicht. Mit 3 Decoctions (Absuden) und 210/240 Toxicity beginnt bei mir trotzdem der Rückgang von Lebenspunkten.
Hast du den Skill rechts im Mutagen-Baum?
Seitdem Geralt etwa Stufe 20 ist, ist das Spiel zu einfach auf Blood & Bones :(
M4xw0lf
2015-10-14, 17:09:30
Es gibt nur einen Schwierigkeitsgrad und der heißt Deathmarch. :tongue:
Für Leute, die nach der Arbeit nicht virtuell weiterarbeiten wollen, ist das eher nix. :ugly:
MfG,
Raff
M4xw0lf
2015-10-14, 17:15:50
Für Leute, die nach der Arbeit nicht virtuell weiterarbeiten wollen, ist das eher nix. :ugly:
MfG,
Raff
Diesen Leuten mangelt es dann höchstens an Sk1llz! :ucatch:
Matrix316
2015-10-14, 17:59:58
Ich bin im einfachsten Schwierigkeitsgrad und selbst da sind Gegner die levelmäßig über einem sind relativ schwierig. :redface:
ashantus
2015-10-14, 18:38:03
Seitdem Geralt etwa Stufe 20 ist, ist das Spiel zu einfach auf Blood & Bones :(
Spiele ebenfalls diese Stufe.
Ich stimme Dir zu. Die unteren level waren deutlich anspruchsvoller, v.a. als man frisch in Velen war und mit Level 5 von den Drownern vermöbelt wurde.
Zum späteren Spielverlauf wird es immer einfacher.
Piffan
2015-10-14, 20:22:42
Ich habe eben auf die neueste Version gepatched. Läuft in der Tat besser als noch davor....
Aber was mich etwas verärgert hat: Die Perlen sind extrem inflationär, die wurden auf einen Bruchteil ihres Wertes reduziert. Schön, dass ich überschüssigen Schrott im Werte von mehreren 10 000 Goldstücken investiert habe. Die Kohle ist ja nun wohl futsch.
Haben die noch an anderen Dingen gedreht außer am Wert der Perlen?
Beim Zocken war alles im Grünen, nur beim ersten Händler traute ich meinen Augen nicht.
Blackland
2015-10-14, 20:28:50
Aber stimmt schon, man hätte etwas besser abfeiern können.
Ja das meine ich. Welt gerettet mit ner Handvoll Haudegen, mehr oder weniger wichtig für die Spielfigur und danach ... :(
Mir fehlt da der definitive Abschluss, völlig egal ob (positiv/negativ) Besäufnis, Hurerei oder "Danke, Tschüss und Winke, Winke"! Meinetwegen auch nur eins davon, also Hurerei. :ugly:
Ich hab ja nix gegen ein relativ offenes Ende, jedoch wäre es wünschenswert, wenn das Gros der für einen positiv (oder neutral) DIREKT Beteiligten auch irgendwie drin vorkommen.
Ich zermartere mir den Koppf, wie meine Liaison mit den 3 (ja drei) Damen denn nun ausging und ob meine Favoritin das Einhorn reitet! :ugly:
Natürlich gibt das Ende genug Spielraum für Kopfkino - ich hätt´s halt persönlich konkret geklärt! ;)
M4xw0lf
2015-10-14, 21:12:54
Ich bin im einfachsten Schwierigkeitsgrad und selbst da sind Gegner die levelmäßig über einem sind relativ schwierig. :redface:
:hammer: Bittä?! Im einfachsten Modus kann man die Gegner nackt und mit bloßen Fäusten niederstrecken :ulol:
Piffan
2015-10-14, 21:15:32
Völlig normal. Gegner, die deutlich höhere Level haben, sind am Anfang zu meiden.
Megamember
2015-10-14, 21:22:42
MfG,
Raff
Einfach Gegner wegmoshen ohne irgendeinen Anspruch ist doch auch öde. Wo bleibt denn da die Befriedigung wenn man mal was geschafft hat?
Kartenlehrling
2015-10-14, 21:30:03
Mir kackt das Spiel in den Zwischensequenzen regelmässig ab seit dem 1.10patch, das der Rechner mit Bluescreen starte,
kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal hatte.
OK es lag daran das sich der zweite CPU Lüfter verabschiede hat und somit die Kühlung nicht ausreichte.
Wieso das im Wichter3 nur in den Zwischenfilmchen passiert ist aber trotzdem seltsam.
Dicker Igel
2015-10-14, 21:53:40
Liegt sicherlich nicht am Game.
akuji13
2015-10-14, 21:56:58
Einfach Gegner wegmoshen ohne irgendeinen Anspruch ist doch auch öde. Wo bleibt denn da die Befriedigung wenn man mal was geschafft hat?
Ich Spiele RPGs wegen der Geschichten und der zu entdeckenden Welt.
Eine genial designte Burg gibt mir mehr als es ein Kampf zu könnte.
Außerdem ist bereits normal für mich fordernd genug.
Ob das nun an meinen Fähigkeiten oder der mangelnden Übung liegt kann mir Wurst sein:
Es fordert mich, andere denen selbst Todesmarsch nicht schwer genug ist sind viel schlechter dran als ich der den Grad noch nach oben korrigieren könnte. ;)
M4xw0lf
2015-10-14, 22:00:47
Es ist tatsächlich so, dass das Spiel bei konsequenter Nutzung von Skills und Items auch auf Deathmarch keine Herausforderung ist. Am gefährlichsten sind Wolfsrudel... und das auch nur bei Unachtsamkeit ;)
Znarf
2015-10-14, 22:24:07
Also ich weiß ja nicht, aber bei mir war das Ende sehr eindeutig. Nicht offen. Hat mir sehr gut gefallen. Und Hearts of Stone finde ich noch geiler, also bis jetzt. Neue Quests, neuer Loot, neue Runen MOAAAAAAAAAAAAAARRR!
Die Hauptquest habe ich noch fast nicht angerührt, aber sie scheint mit viel, viel Liebe gemacht.
Hoffentlich wird der nächste DLC auch so toll.
Ich glaube mittlerweile, dass Witcher 3 mit das beste Spiel ist, das ich in meinem Leben gespielt habe. Zum Glück habe ich vorher die Romane gelesen...
phoenix887
2015-10-14, 23:54:34
Ich habe eben auf die neueste Version gepatched. Läuft in der Tat besser als noch davor....
Aber was mich etwas verärgert hat: Die Perlen sind extrem inflationär, die wurden auf einen Bruchteil ihres Wertes reduziert. Schön, dass ich überschüssigen Schrott im Werte von mehreren 10 000 Goldstücken investiert habe. Die Kohle ist ja nun wohl futsch.
Haben die noch an anderen Dingen gedreht außer am Wert der Perlen?
Beim Zocken war alles im Grünen, nur beim ersten Händler traute ich meinen Augen nicht.
Aber mir unterstellen, das ich an den Weinachtsmann glaube:freak:;):D
ashantus
2015-10-15, 03:13:13
Es ist tatsächlich so, dass das Spiel bei konsequenter Nutzung von Skills und Items auch auf Deathmarch keine Herausforderung ist. Am gefährlichsten sind Wolfsrudel... und das auch nur bei Unachtsamkeit ;)
Hm, erstaunlicherweise haben mir die noch nie Probleme gemacht.
Was Wolfsrudel sehr einfach macht, ist Aard, der Tele-Schock. Hilft auch optimal gegen Harpien.
Aard drauf, schon liegen sie auf dem Boden. Auch wenn Aard nicht geskillt ist, wird zumindest ein Wolf flach gelegt und kurz abgestochen. Danach das übliche Rollen und den nächsten Aard von vorne. Ist in der Praxis auch sehr einfach zu spielen.
Zuerst den Quen aktivieren, welcher mit Skillung einen Knock-Back Effekt hat, verschafft auch nochmal Luft. Wobei ich überzeugt bin, daß hier alle dies bereits eh machen.
Und etwas Öl drauf hilft auch viel.
Die Hauptquest habe ich noch fast nicht angerührt, aber sie scheint mit viel, viel Liebe gemacht.
Die Hauptquest von Hearts of Stone ist einfach Grandios, die Dialoge sind teilweise so Witzig, das ich immer noch lachen muss. Will jetzt auch nicht Spoilern...
Die Leute welche sich die Geschichte ausgedacht haben sollten ein Orden bekommen. :biggrin:
Ich finde die Spinnen im neuen Gebiet ganz schön fordernd, weichen immer zurück und greifen von allen Seiten an.
Also ich weiß ja nicht, aber bei mir war das Ende sehr eindeutig. Nicht offen. Hat mir sehr gut gefallen.
Das ist ja gerade das "Problem".
Gerald ist eigentlich,bei meinem Ende, mit Yen forgegangen und lebt mit ihr zusammen.Ciri ist am Hof.Von einigen wird im Abspann auch berichtet von andern gar nix.
Was soll man danach noch weiterspielen wenn alles vorbei ist?
Blackland
2015-10-15, 07:43:46
Hey, solch Sachen spoilert man! ;)
Bei mir ist Ciri verschollen (Gerald denkt tot) und alle anderen Kameraden und Geliebte waren als letzter Kontakt im Kampf aktiv. Danach wurde Gerald als "einsamer Wolf" auf seine eigene persönliche Schlacht geführt, die damit endete, dass der letzte Blick auf ihn auch das Ende der Story ist. Emhyr und das Schicksal Skelliges wurden im Abspann erwähnt, das wars dann aber auch schon. :(
Das ist doch nun wirklich nix Neues mehr.:)
Melbourne, FL
2015-10-15, 09:04:28
Das ist doch nun wirklich nix Neues mehr.:)
Doch ist es! :mad:
Alexander
Naja.Das Ganze wurde hier schon zu Hauf,nicht nur von mir,ohne Spoiler vorgetragen.
Außerdem weist du ja eh nicht welches Ende du erwischt. Falls du nicht nachlist
Matrix316
2015-10-15, 10:03:31
:hammer: Bittä?! Im einfachsten Modus kann man die Gegner nackt und mit bloßen Fäusten niederstrecken :ulol:
Da ich nicht der Überskiller bin und das Magiesystem eher nervig ist (Aber das war glaube ich schon immer so, dass man sich für eine Fähigkeit entscheiden muss) und ich mit Alchemie auch nicht so viel am Hut habe (hab nur zwei "Power" Tränke oder so) geht das schon. ;)
Aber ist es nicht auch der Sinn von Skillen, DASS das spiel einfacher wird, weil man wird ja mit der Zeit stärker.
Oder wollt ihr es so wie in Oblivion/Skyrim, dass die Gegner mitskillen? (Wobei ich glaube, dass das auch hier ein wenig passiert, denn dass Wachen in der gleichen Stadt jetzt plötzlich stärke 24 haben und früher nur 5 oder so ist doch etwas komisch).
Durch die relativ offene Welt ist es ja auch nicht so einfach die Gegner auf ihre Stärke festzulegen. Es muss ja auch spielbar sein.
Außerdem ist mir auch die Geschichte wichtiger, als Skillen und knackige Kämpfe.
Dr.Doom
2015-10-15, 10:04:05
Naja.Das Ganze wurde hier schon zu Hauf,nicht nur von mir,ohne Spoiler vorgetragen.
Außerdem weist du ja eh nicht welches Ende du erwischt. Falls du nicht nachlist In Film-Threads wird man gesteinigt und gevierteilt, wenn man ungespoilert auch nur im Ansatz eine mögliche Handlung grob andeutet. :freak:
Piffan
2015-10-15, 10:09:08
Mich würde ja mal interessieren, wieviel Prozent der Käufer das Game komplett abschließen oder gar ein NG+ wagen.
Für mich zumindest hat sich das NG+ absolut gelohnt. Im ersten Durchgang auf der zweitniedrigsten "gelernt", dann im höchsten Modus aus dem Vollen geschöpft und Spaß mit Experimenten und knackigen Gegnern gehabt. Jetzt bin ich in DLC und sehe hier und da ein paar Juwelen. Der Mann aus fernen Landen ist ja absolut grandios umgesetzt. Die Mimik hat imho einen Grad erreicht, wo man am Ende der Fahnenstange angekommen ist. Es ist schon krass, wie effektiv Stimmungen und Launen aus den Mienen ablesbar sind, ohne dass hier groß rumgezerrt und grimmassiert wird. Die Jungs aus Polen beherrschen das Metier meisterhaft....
Die fiesen Spinnen wurden ja schon erwähnt und bei der Rohstoffsuche hatte ich einen ersten Kontakt. Niedlich, hehe. Also mein Puls klettert auch dezent. Zum Glück sind sie relativ ungefährlich, wenn man dort mit Level 68 reinspaziert. Aber obacht geben muss man trotzdem. :freak:
Piffan
2015-10-15, 11:01:44
Da ich nicht der Überskiller bin und das Magiesystem eher nervig ist (Aber das war glaube ich schon immer so, dass man sich für eine Fähigkeit entscheiden muss) und ich mit Alchemie auch nicht so viel am Hut habe (hab nur zwei "Power" Tränke oder so) geht das schon. ;)
Aber ist es nicht auch der Sinn von Skillen, DASS das spiel einfacher wird, weil man wird ja mit der Zeit stärker.
Oder wollt ihr es so wie in Oblivion/Skyrim, dass die Gegner mitskillen? (Wobei ich glaube, dass das auch hier ein wenig passiert, denn dass Wachen in der gleichen Stadt jetzt plötzlich stärke 24 haben und früher nur 5 oder so ist doch etwas komisch).
Durch die relativ offene Welt ist es ja auch nicht so einfach die Gegner auf ihre Stärke festzulegen. Es muss ja auch spielbar sein.
Außerdem ist mir auch die Geschichte wichtiger, als Skillen und knackige Kämpfe.
Dennoch ist Witcher recht aktionlastig, was man aber durch den Schwierigkeitsgrad relativieren kann. Dennoch sollte man sich auch auf leicht nicht mit höheren Gegnern anlegen. Auch schwächere können einen Ruckzuck zerlegen. Beispiel Katzenrüstung: Superwerte für Angriff, aber null schutz bei stumpfen Schlägen. Sprich, dich haut ein Bauernlümmel mit Knüppel aus den Stiefeln.
Ich habe den Eindruck, dass man von allem ein Bisschen braucht. Einige Zeichen, aber auch Alchemie kann enorm helfen. Aber nur in höheren Schwierigkeitsgraden. Ist imho von CD gut gelöst, wer die Story will, wählt "einfach nur die Story". Man hat dennoch hier und da ein paar Angstgegner, damit es nicht langweilig wird. :smile:
Matrix316
2015-10-15, 11:38:43
Dennoch ist Witcher recht aktionlastig, was man aber durch den Schwierigkeitsgrad relativieren kann. Dennoch sollte man sich auch auf leicht nicht mit höheren Gegnern anlegen. Auch schwächere können einen Ruckzuck zerlegen. Beispiel Katzenrüstung: Superwerte für Angriff, aber null schutz bei stumpfen Schlägen. Sprich, dich haut ein Bauernlümmel mit Knüppel aus den Stiefeln.
Ich habe den Eindruck, dass man von allem ein Bisschen braucht. Einige Zeichen, aber auch Alchemie kann enorm helfen. Aber nur in höheren Schwierigkeitsgraden. Ist imho von CD gut gelöst, wer die Story will, wählt "einfach nur die Story". Man hat dennoch hier und da ein paar Angstgegner, damit es nicht langweilig wird. :smile:
Ich hab nix gegen die Action, aber z.B. Botendienste in Novigrad sind auch interessant. (Überhaupt, die ganze Grafik, vor allem in großen Städten ist einfach nur geil. Wenn man in einem Haus ist, wo die Wände und alles mit Holz verkleidet sind und die Kerzen leuchten, ist es sogar richtig "heimelig" und man will garnicht mehr in die kalte Wildnis raus. :);))
Ich finde der "Flow" ist eigentlich genau richtig. Wenn man jetzt noch mehrere Magiesachen gleichzeitig auswählen könnte und nicht immer übers Menü umstellen müsste...(oder geht das und ich habs noch nicht gefunden? ;))
Piffan
2015-10-15, 12:01:59
Ich hab nix gegen die Action, aber z.B. Botendienste in Novigrad sind auch interessant. (Überhaupt, die ganze Grafik, vor allem in großen Städten ist einfach nur geil. Wenn man in einem Haus ist, wo die Wände und alles mit Holz verkleidet sind und die Kerzen leuchten, ist es sogar richtig "heimelig" und man will garnicht mehr in die kalte Wildnis raus. :);))
Ich hätte manchmal gerne ein modernes Hightech- Zelt dabei und würde manchesmal in der freien Natur campen.......:tongue:
Es ist einfach grandios gemacht.
Ich finde der "Flow" ist eigentlich genau richtig. Wenn man jetzt noch mehrere Magiesachen gleichzeitig auswählen könnte und nicht immer übers Menü umstellen müsste...(oder geht das und ich habs noch nicht gefunden? ;))
Verstehe jetzt nicht ganz. Die Zeichen wähle ich am Keyboard direkt, nicht über das doofe Konsolen- Kreismenü. Ist aber sicher ne Übungsfrage. Der Wechsel vom Horn zur Armbrust, Fackel oder magische Laterne hingen geht nur richtig mit dem Kreismenü. Oder geht das und ich habs noch nicht gefunden. :wink:
So wie man in der Bedienung besser wird, bekommt man auch den Rythmus mit der Ausdauer immer besser hin und lernt auch mal Tränke zu schätzen oder Absude.
Mit einem Triple- Mix von Absuden kann ich 40 Minuten daddeln, ohne andere Tränke zu kippen. Außer dass das Wolfsrudel doch größer war als es von oben aus der Ferne aussah und dann kann ich noch einen Kurzen kippen. überlegene Schwalbe oder überlegenen Donner. Mit dem Donner ist jeder Treffer kritisch, mit Werten aus der Katzenschule geht es da übel zur Sache und die Gegner splattern munter durch die Gegend. :freak:
Matrix316
2015-10-15, 12:06:16
Verstehe jetzt nicht ganz. Die Zeichen wähle ich am Keyboard direkt, nicht über das doofe Konsolen- Kreismenü. Ist aber sicher ne Übungsfrage. Der Wechsel vom Horn zur Armbrust, Fackel oder magische Laterne hingen geht nur richtig mit dem Kreismenü. Oder geht das und ich habs noch nicht gefunden. :wink:
So wie man in der Bedienung besser wird, bekommt man auch den Rythmus mit der Ausdauer immer besser hin und lernt auch mal Tränke zu schätzen oder Absude.
Mit einem Triple- Mix von Absuden kann ich 40 Minuten daddeln, ohne andere Tränke zu kippen. Außer dass das Wolfsrudel doch größer war als es von oben aus der Ferne aussah und dann kann ich noch einen Kurzen kippen. überlegene Schwalbe oder überlegenen Donner. Mit dem Donner ist jeder Treffer kritisch, mit Werten aus der Katzenschule geht es da übel zur Sache und die Gegner splattern munter durch die Gegend. :freak:
1. Ach so, das geht auch? Muss ich mal nachsehen... ich geh immer übers Kreismenü und dann die q Taste. Aber wenn das mit den Zaubern geht, müsste es doch eigentlich auch mit den Waffen/Zusatzgeräten gehen...
2. Ich hab nur überlegene Schwalbe und Donner, Absude hab ich noch garnicht gemacht, glaube ich. Dieses ganze Mikromanagement von wegen Zutaten sammeln, Rezepte sammeln... stört eigentlich nur. ;)
Megamember
2015-10-15, 12:22:16
LAut witcher Forum gibts wohl Probleme mit den neuen gesockelten Glyphen. Die verschwinden wohl einfach beim neuladen eines savegames und sind dann einfach weg. Besser auf einen patch warten (mal wieder) :mad:
Bin übrigens gerade dabei Olgierds 3. Gefallen zu tun. Ist das DLC danach zu Ende?
The Witcher 3: Hearts of Stone: Steuereintreiber-NPC fordert hohe Strafe von Exploit-Nutzern (http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Hearts-of-Stone-Spiel-56201/News/Steuereintreiber-fordert-Strafe-Exploit-Nutzern-1174553/)
So gut, die Entwickler verdienen ein paar Denkmale.
MfG,
Raff
ShinyMcShine
2015-10-15, 13:03:37
The Witcher 3: Hearts of Stone: Steuereintreiber-NPC fordert hohe Strafe von Exploit-Nutzern (http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Hearts-of-Stone-Spiel-56201/News/Steuereintreiber-fordert-Strafe-Exploit-Nutzern-1174553/)
MfG,
Raff
Wir geil ist das! ;D
Radeonfreak
2015-10-15, 13:11:25
Hatte ich gestern. Fast vor Lachen auf den Monitor gespuckt. Habe jetzt das Diplom des verdienten Steuerzahlers. :cool: :freak:
Hübie
2015-10-15, 13:34:50
Hat es Konsequenzen das zu verneinen?
M4xw0lf
2015-10-15, 13:36:13
Hat es Konsequenzen das zu verneinen?
Dann knöpft er dir deinen ergaunerten Reichtum ab, Schurke!
Oder so :freak:
Achso, das wäre wohl eher bejahen. Egal. Ihr versteht.
Radeonfreak
2015-10-15, 13:37:48
Wie meinst du das? ich hab alles sozusagen verneint, nein ich stehle nichts aus fremden Häusern wenn niemand drin ist...;) etc.
Und das gibt die Diplombelohnung. :freak:
Hübie
2015-10-15, 14:53:08
Lügen ohne rot zu werden
X-D
Okay,im Spiel schaff ich dass. :naughty:
Shaft
2015-10-15, 15:31:17
Geniale Idee, find ich gut. :D
Piffan
2015-10-15, 17:42:55
Wenn man da selbst mal Fragen formulieren dürfte, würde ich den Kerl nach dem drastischen Wertverlust meiner schwarzen Perlen befragen. Um die 50 Mille sind mir verloren gegangen. :motz:
Die Idee ist cool. :biggrin:
okok nachdem das addon released wurde habe ich einfach mit mit dem hauptgame weitergezockt und aaaaalter falter, ich dachte ich wär am ende angelangt und dann geht das game einfach weiter mit der story???? *kinnlade runter*
schlacht um die festung ... wie sau gut inszeniert war das denn bitte? langer langer kampf ohne pausen, dachte mir das wäre der endkampf, dann die cutscenes und dann geht das spiel mit der story weiter, yesss!!! ohman witcher 3 ist so gut!
kann mir jemand sagen wie weit ich momentan in der haupthandlung fortgeschritten bin? bin jetzt dabei auf den berg zu klettern um den einen anführer der dunklen horde zu killen
Piffan
2015-10-15, 18:18:11
okok nachdem das addon released wurde habe ich einfach mit mit dem hauptgame weitergezockt und aaaaalter falter, ich dachte ich wär am ende angelangt und dann geht das game einfach weiter mit der story???? *kinnlade runter*
schlacht um die festung ... wie sau gut inszeniert war das denn bitte? langer langer kampf ohne pausen, dachte mir das wäre der endkampf, dann die cutscenes und dann geht das spiel mit der story weiter, yesss!!! ohman witcher 3 ist so gut!
kann mir jemand sagen wie weit ich momentan in der haupthandlung fortgeschritten bin? bin jetzt dabei auf den berg zu klettern um den einen anführer der dunklen horde zu killen
Da kommt noch so einiges, was kriegsentscheident ist. Du hast immer noch in der Hand zu beeinflussen, ob der Norden oder Süden gewinnt und wer am Ende auf dem Thron sitzen wird und mit wem Geralt seinen Lebensabend genießen darf oder ob er überhaupt noch überlebt.
Die Kurzform: Ich wäre froh, wenn ich noch mal an deiner Stelle wäre und es noch neu erfahren könnte. :)
So bleibt mir nur noch der schmale Content vom ersten Addon. Scheint aber auch recht unterhaltsam zu sein und je nach Gründlichkeit sind das noch ein paar schöne Stunden.
Znarf
2015-10-15, 18:39:35
Da kommt noch so einiges, was kriegsentscheident ist. Du hast immer noch in der Hand zu beeinflussen, ob der Norden oder Süden gewinnt und wer am Ende auf dem Thron sitzen wird und mit wem Geralt seinen Lebensabend genießen darf oder ob er überhaupt noch überlebt. Hoffe, dass das jetzt nicht als Megaspoiler verstanden wird.
Die Kurzform: Ich wäre froh, wenn ich noch mal an deiner Stelle wäre und es noch neu erfahren könnte. :)
So bleibt mir nur noch der schmale Content vom ersten Addon. Scheint aber auch recht unterhaltsam zu sein und je nach Gründlichkeit sind das noch ein paar schöne Stunden.
Mach das mal lieber in einen Spoilertag. Wenn ich nicht schon durch wäre, würde ich jetzt in meine Tastatur beissen. :freak:
Megamember
2015-10-15, 20:05:50
Mach das mal lieber in einen Spoilertag. Wenn ich nicht schon durch wäre, würde ich jetzt in meine Tastatur beissen. :freak:
Beiss auch gleich in die Tastatur, aber beim (Endkampf?) gegen Everec ausm DLC.:usad:
ShinyMcShine
2015-10-15, 20:25:38
Nach nun mittlerweile 10 Stunden im DLC (und dabei gehe ich jetzt erst mit Shani in die Crypt und habe noch einige Nebenaufträge) steht für mich fest: Wenn CDPR jeden Monat auch nur qualitativ halb so gute DLCs für 10€ anbieten würde, dann hätte ich gerne ein 5-Jahresabo!
Irgendwie sollte dieses Spiel gar nicht mehr aufhören...
phoenix887
2015-10-15, 21:30:51
Genau meine Meinung auch. Ich fürchte den Tag, an dem ich Blood and Wine durch habe. Wird nichts mehr wie vorher sein, andere Spiele machen mir nur noch halb so viel Spass, Witcher 3 ist mein persönlicher 11.September:freak: (Außer Nintendo liefert ein Zelda in der Qualität ;))
Lurtz
2015-10-15, 21:43:10
Der Runenschmied ist ja ein übler money sink, braucht man den? :D
Nach nun mittlerweile 10 Stunden im DLC (und dabei gehe ich jetzt erst mit Shani in die Crypt und habe noch einige Nebenaufträge) steht für mich fest: Wenn CDPR jeden Monat auch nur qualitativ halb so gute DLCs für 10€ anbieten würde, dann hätte ich gerne ein 5-Jahresabo!
Irgendwie sollte dieses Spiel gar nicht mehr aufhören...
Ja, ich könnte auch so alle 6 Monate einen Witcher-DLC spielen, bei so einem Abo wäre ich sofort dabei ;D
Ich glaube nach Blood and Wine kommt die große Depression :usad: Wobei, bis dahin habe ich sicher wieder Lust auf Teil 1 :)
akuji13
2015-10-15, 21:46:59
Auf andere Genres würde ich das für mich nicht ausweiten wollen.
Im rpg Bereich allerdings ist es mit Abstand das Beste was ich je spielen durfte und aktuell kann ich mir nicht vorstellen wie das jemals zu toppen sein soll.
Naja, ich habe ja noch bis Ende 2016 damit zu tun, also nicht so wild. :D
Piffan
2015-10-15, 22:26:21
Der Runenschmied ist ja ein übler money sink, braucht man den? :D
Nach NG+ habe ich den aus der Portokasse bezahlt. Wäre die Panne mit den entwerteten Perlen nicht passiert, hätte ich weit über 200 000 Flocken. Weil die Händler mir die Unmengen an geborgenen Klamotten nicht abkaufen konnten, habe ich denen teure schwarze Perlen abgekauft, damit überhaupt ein Transfer möglich war. Zwar mit viel Verlust in der Endrechnung, aber mit einer zusätzlichen drastischen Abwertung hatte ich nicht gerechnet....
So spielt halt das Leben. :tongue:
Döner-Ente
2015-10-15, 22:26:50
Ich stehe gerade vor der letzten grossen Hauptquest von HoS (heb ich mir für morgen auf :D) und imho...was die da bisher schon an tollen Quests, Charakteren und Humor abgeliefert haben, ist allererste Sahne und sucht seinesgleichen.
+1 für nen DLC-Abo auf dem Niveau :eek:.
M4xw0lf
2015-10-15, 22:50:05
MfG,
Raff
Wie meinst du das? ich hab alles sozusagen verneint, nein ich stehle nichts aus fremden Häusern wenn niemand drin ist...;) etc.
Und das gibt die Diplombelohnung. :freak:
Ich hab mal ganz auf ehrlich gemacht, und die Diebstähle zugegeben - trotzdem Diplom bekommen. I is confusing :uconf:
Radeonfreak
2015-10-15, 22:57:50
Kein 200% Aufschlag? Mysteriös.....:uponder:
M4xw0lf
2015-10-15, 23:15:01
Kein 200% Aufschlag? Mysteriös.....:uponder:
Keine einzige Krone hat er mir abgeknöpft.
Ob da doch im Hintergrund irgendein Check läuft, der Exploit-using irgendwie erkennt? :uponder: Vielleicht muss man einfach auch mehr als eine Schandtat zugeben.
Blackland
2015-10-16, 09:04:49
Im rpg Bereich allerdings ist es mit Abstand das Beste was ich je spielen durfte und aktuell kann ich mir nicht vorstellen wie das jemals zu toppen sein soll.
Cyberpunk 2077! ;)
TW3 hat die Spielewelt nachhaltig ZU GUNSTEN der Spieler verändert, wie anno Skyrim. Und das ist verdammt gut so! :up:
Rockhount
2015-10-16, 09:08:14
Keine einzige Krone hat er mir abgeknöpft.
Ob da doch im Hintergrund irgendein Check läuft, der Exploit-using irgendwie erkennt? :uponder: Vielleicht muss man einfach auch mehr als eine Schandtat zugeben.
Da muss nur ein irgendwie gelagertes Tracking eingebaut sein und gewisse Mechaniken triggern, wenn erkennbar ist, dass gewisse Items/Aktionen auf einen Exploit hindeuten. Das wird dann eben fix reingepatch und gut is :)
Piffan
2015-10-16, 10:10:15
Cyberpunk 2077! ;)
TW3 hat die Spielewelt nachhaltig ZU GUNSTEN der Spieler verändert, wie anno Skyrim. Und das ist verdammt gut so! :up:
Wollen wir die Meilensteine Outcast und Gothic bitte auch in diesem Zusammenhang erwähnen.
Das war die Emanzipation von dumpfen Gewaltorgien ala Doom, Quake und dergl. Wobei ich zugebe, dass mir Unreal Tounament einen Mordsspaß gemacht hat.
Apropo Mordsspaß: Witcher ist da auch nicht ohne, wenn man die fliegenden Körperteile und rollenden Köpfe sieht. Als ich mir den DLC bei Amazon zog, musste ich meinen Perso rauskramen und diverse Zahlen eintippen. Hat schon seine Richtigkeit, dass man da einen 11 Jährigen Jungen eher nicht mit allein lässt. Der könnte ja glatt glauben, dass Gewalt ne Lösung ist. :tongue:
https://www.youtube.com/watch?v=7UnYRm2pC1k
akuji13
2015-10-16, 10:22:31
Cyberpunk 2077! ;)
Wird spurlos an mir vorbeigehen. ;)
Solche Welten reizen mich 0.
Hab schon bei Deus Ex nie verstanden was die Leute daran finden. :D
Piffan
2015-10-16, 11:33:30
Hab schon bei Deus Ex nie verstanden was die Leute daran finden. :D
Ich fand es auch absolut unattraktiv. Das Gamedesign mag noch so gut sein, ich mochte weder Setting noch Artdesign. Die coolen Sprüche gaben den Rest.
Zephyroth
2015-10-16, 11:55:31
Nö, DX:HR war unglaublich gut. Hab' insgesamt 150h (und damit gleichviel wie in TW3) darin verbracht...
Grüße,
Zeph
Matrix316
2015-10-16, 12:25:43
Ich hab Deus Ex relativ weit gespielt, bis ich an einer Stelle ankam, wo ich unten im Keller eines großen Firmengebäudes, vor einer Tür stand, mit einer Pistole bewaffnet und im Raum dahinter ca. 20 Gegner waren und ich sofort abgemetzelt werde, wenn ich die Tür öffne. :ugly:
Sowas ist bei Witcher bislang noch nicht passiert. ;) Und ich hasse es, wenn es eine Stelle gibt, wo ich nicht weiter komme und es auch keine Alternativen gibt. Bei Witcher oder auch Skyrim kann ich ja oft einfach abhauen und halt mit anderen Missionen weiter machen.
Piffan
2015-10-16, 12:28:02
Nö, DX:HR war unglaublich gut. Hab' insgesamt 150h (und damit gleichviel wie in TW3) darin verbracht...
Grüße,
Zeph
Ok, ich meinte die Urfassung aus den Neunzigern. Als die dfx- Graks ala Voodoo 2 SLI noch das Maß der Dinge waren. ;D
Die Voodoo 2 war extrem geil. Allein schaffte sie eine Auflösung von 800x600, später steckte ich ein zweites Brett dazu, das dann nur noch 142 Mark kostete, und genoss Unreal in sagenhaften 1024 x 7xx. Als Basiskarte hatte ich ne TNT2, später ne Geforce 2 GMX im Rechner. Also drei Karten. Damals steckte das 3D- Gaming noch in den Kinderschuhen, und Deux ex wurde von einigen abgefeiert, andere mochten es nicht.....
Rockhount
2015-10-16, 12:53:16
Die Voodoo 2 war extrem geil. Allein schaffte sie eine Auflösung von 800x600
Sidenote: Die Miro Highscore 3D konnte das auch, dank 6MB Speicher, als Voodoo1 Karte :)
Grestorn
2015-10-16, 12:59:07
Ich hab Deus Ex relativ weit gespielt, bis ich an einer Stelle ankam, wo ich unten im Keller eines großen Firmengebäudes, vor einer Tür stand, mit einer Pistole bewaffnet und im Raum dahinter ca. 20 Gegner waren und ich sofort abgemetzelt werde, wenn ich die Tür öffne. :ugly:
Sowas ist bei Witcher bislang noch nicht passiert. ;) Und ich hasse es, wenn es eine Stelle gibt, wo ich nicht weiter komme und es auch keine Alternativen gibt. Bei Witcher oder auch Skyrim kann ich ja oft einfach abhauen und halt mit anderen Missionen weiter machen.
Solche Stellen gibt es in DE:HR (und auch im Original DE) nicht ohne Alternative. Da hast Du einen anderen Weg übersehen.
ShinyMcShine
2015-10-16, 15:49:01
Mann, wie gut ist dieser DLC denn? Wenn man als besessener Geralt auf der Hochzeit ist, genial!
VG
Shiny
Megamember
2015-10-16, 16:20:48
Mist DLC durch. GAb aber an einigen Stellen verschiedene Handlungsstränge die man noch durchtesten kann. Also durchaus noch Wiederspielwert.
Da kommt noch so einiges, was kriegsentscheident ist. Du hast immer noch in der Hand zu beeinflussen, ob der Norden oder Süden gewinnt und wer am Ende auf dem Thron sitzen wird und mit wem Geralt seinen Lebensabend genießen darf oder ob er überhaupt noch überlebt.
aaaaaargsssssssss ich habe nicht danach gefragt was STORYMAESSIG noch kommt sondern WIE LANGE DAS GAME NACH MEINEM STORYPUNKT NOCH GEHT!
Danke für's spoilern, fuck!
M4xw0lf
2015-10-16, 17:19:33
aaaaaargsssssssss ich habe nicht danach gefragt was STORYMAESSIG noch kommt sondern WIE LANGE DAS GAME NACH MEINEM STORYPUNKT NOCH GEHT!
Alter, warum klickst du dann auf SPOILER? :ulol:
Blackland
2015-10-16, 17:19:58
Wollen wir die Meilensteine Outcast und Gothic bitte auch in diesem Zusammenhang erwähnen.
Natürlich, selbstredend. Wollte nur nicht so weit zurück gehen in der Zeit! ;)
Hab schon bei Deus Ex nie verstanden was die Leute daran finden.
Arghhh - ein Ketzer!!! :eek:
Ich verbanne Dich zu 3 maligem "Blade Runner" gucken! :D
Na so dolle ist doch gar nicht gespoilert und man weiß doch von Anbeginn, dass man bestimmte Schicksale beeinflussen wird!! ;)
ShinyMcShine
2015-10-16, 19:40:06
Also ich habe die Quest mit Shani und der Hochzeit durch und muss sagen: Respekt, dass die Entwickler extra für den DLC eine neue :usex:-Szene eingebaut haben. Ohne den Szenen im Base Game zu nahe treten zu wollen, aber da hätte ein wenig mehr Abwechslung "gut" getan. :biggrin:
Döner-Ente
2015-10-16, 20:49:42
So, gerade Hearts of Stone beendet und imho sticht das sogar einen Großteil der Quests des Hauptspiels aus.
Hilft natürlich, dass das als "kleiner DLC" naturgemäß etwas kompakter inszeniert ist und man storymäßig besser "geführt" wird, aber dennoch: Tolle Geschichte mit einigen denkwürdigen Momenten und imho Pflichtkauf für jeden, dem Witcher 3 auch nur halbwegs gefallen hat.
Tipp: Vor der letzten Quest mal nach dem Vipernsilberschwert googeln und wo man das da findet...liegt etwas abseits des offensichtlichen Weges, kann deswegen leicht übersehen werden, ist aber Lvl 39 und mit recht guten Werten drauf, sollte man mitnehmen.
akuji13
2015-10-16, 22:49:13
Arghhh - ein Ketzer!!! :eek:
Ich verbanne Dich zu 3 maligem "Blade Runner" gucken! :D
Hab ich bis heute nicht gesehen. :D
Liegt aber an Harrison Ford, der geht gar nicht.
Wegen Rutger habe ich sogar den Ultimate Cut (?) hier liegen, allerdings noch immer ungeöffnet. :D
Bei Filmen ist so ein setting aber kein Problem für mich, allerdings auch nicht bevorzugt.
@topic
Ich bin jetzt Stufe 26 und würde noch ewig brauchen bis ich mit dem Hauptspiel durch bin.
Versaue ich mir was wenn ich trotzdem in die Erweiterung einsteige?
Megamember
2015-10-16, 23:13:05
Ich bin jetzt Stufe 26 und würde noch ewig brauchen bis ich mit dem Hauptspiel durch bin.
Versaue ich mir was wenn ich trotzdem in die Erweiterung einsteige?
Du müsstest dann mit dem vom Hersteller erzeugten Charakter anfangen. Von der Story her gehts bei der Erweiterung um was ganz anderes, da spoilerst du dir nix.
akuji13
2015-10-17, 07:44:04
Na das klingt doch gut. :)
Ich würde aber noch warten bis ich die passende Stufe selbst erreiche.
Geht momentan relativ zügig da ich die mainquest voran treibe.
Simon
2015-10-17, 17:49:54
Bei der Schatzsuche fuer die Wolfsausruestung (Scavenger Hunt: Wolf School Gear) fehlt der zweite Kristall an der Seite des Turms. Hatte das schon jemand? Kann man da was machen? :(
M4xw0lf
2015-10-17, 17:57:17
Bei der Schatzsuche fuer die Wolfsausruestung (Scavenger Hunt: Wolf School Gear) fehlt der zweite Kristall an der Seite des Turms. Hatte das schon jemand? Kann man da was machen? :(
Schemata per Konsolenbefehl herbeizaubern :uup: (Den Kristall kann man so sicher auch bekommen, man braucht halt den genauen identifier ;) )
Simon
2015-10-17, 18:36:42
Schemata per Konsolenbefehl herbeizaubern :uup: (Den Kristall kann man so sicher auch bekommen, man braucht halt den genauen identifier ;) )
Geht das dann problemlos mit den Upgrades weiter? Ich hatte befuerchtet, man muss die Basisquests machen um die Quest fuer die Upgrades zu bekommen ...
M4xw0lf
2015-10-17, 18:42:05
Geht das dann problemlos mit den Upgrades weiter? Ich hatte befuerchtet, man muss die Basisquests machen um die Quest fuer die Upgrades zu bekommen ...
Nee, die laufen ja eh parallel. Das sollte schon problemlos funktionieren.
Ich hatte bisher immer schon die ganzen Upgrades bevor ich die Basisschemata fürs Wolf-Gear kriegen konnte.
Hübie
2015-10-17, 20:20:09
Bist du sicher dass der nicht dort ist? Ist wirklich tricky den zu bekommen. War da bestimmt 20 Minuten am suchen und fluchen :freak:
Simon
2015-10-17, 21:03:55
Bist du sicher dass der nicht dort ist? Ist wirklich tricky den zu bekommen. War da bestimmt 20 Minuten am suchen und fluchen :freak:
Hab etliche Videos angeschaut und befolgt und der zweite Kristall ist nicht da...
akuji13
2015-10-17, 22:13:41
Bugs gibt es im Spiel definitiv, warum also nicht auch dort.
Bei der quest für die Schmiedin die mit dem Zwerg zusammenarbeitet wurde mein Gerald als er den Beschuss Test für die Rüstung machen sollte angerempelt von einem NPC und der Bolzen flog vorbei...danach gings nicht mehr weiter.
Musste 2x einen Spielstand davor laden bis es klappte. :freak:
Blackland
2015-10-17, 22:19:12
Die Erweiterung ist ja mal krass - was shit^10 ist, ist der Speicherpunkt bei der ollen Kröte! Was soll das sein - per Speicherpunkt Spannung erzeugen und/oder Game verlängern!? :(
Nee, geht gar nicht! :down:
Da bin ich mega enttäuscht: Einen Speicherstand mitten im Kampf zu generieren, bei dem man NULL Chance hat, irgend etwas einzustellen, Trank zu naschen etc., weil einfach die Reaktionszeit der blöden Kröte schneller ist, als das Spiel mir das Wiedereinfinden erlaubt!
Ganz im Ernst, das darf nicht sein und trübt meinen positiven Eindruck vom DLC.
Megamember
2015-10-17, 22:47:18
Kröte reagiert übrigens empfindlich auf Feuer, obwohl Gerald das etwas vorher in einem Satz ausgeschlossen hatte.
Hübie
2015-10-18, 00:00:00
Kröte reagiert übrigens empfindlich auf Feuer, obwohl Gerald das etwas vorher in einem Satz ausgeschlossen hatte.
http://abload.de/img/itsatrapwejtk.jpg (http://abload.de/image.php?img=itsatrapwejtk.jpg)
;D;D;D
Piffan
2015-10-18, 01:05:16
Weil ich standardmäßig mit drei Absurden vollgedröhnt rumrenne, war die Kröte im ersten Anlauf erlegt. Danach kommt es richtig dicke, da habe ich vor Wut beinahe mein Keyboard zerlegt.
Bilde ich mir das ein oder ist das Addon noch witziger und besser als das Hauptspiel?
Bei der Hochzeitsfeier habe ich mich fast eingerotzt. Habe natürlich die unpassendsten Sprüche gewählt. Bin jetzt König der Schweinehirten und durfte Shani vernaschen. Die hübscheste Sexszenen imho.
Lurtz
2015-10-18, 07:05:39
Die Erweiterung ist ja mal krass - was shit^10 ist, ist der Speicherpunkt bei der ollen Kröte! Was soll das sein - per Speicherpunkt Spannung erzeugen und/oder Game verlängern!? :(
Nee, geht gar nicht! :down:
Da bin ich mega enttäuscht: Einen Speicherstand mitten im Kampf zu generieren, bei dem man NULL Chance hat, irgend etwas einzustellen, Trank zu naschen etc., weil einfach die Reaktionszeit der blöden Kröte schneller ist, als das Spiel mir das Wiedereinfinden erlaubt!
Ganz im Ernst, das darf nicht sein und trübt meinen positiven Eindruck vom DLC.
Äh vorher mal abspeichern und von da laden? Der automatische Checkpoint ist nicht mitten im Kampf sondern direkt zu Beginn.
Also habe ich mich doch nicht verhört, habe mich schon gewundert dass Igni so effektiv ist obwohl Geralt vorher das Gegenteil sagte...
Oelcreme
2015-10-18, 07:15:10
Lässt sich die *Alles Aufnehmen* Taste umbelegen?Ich hab da keine Option für gefunden.Ich muss beim Kräuterpflücken immer mit der Maus draufklicken oder die Hand von den Bewegungstasten nehmen.Das stört meinen Spielfluss irgendwie.
Und der *Starke Angriff* lässt sich nicht dauerhaft aktivieren,richtig?
M4xw0lf
2015-10-18, 09:35:18
Lässt sich die *Alles Aufnehmen* Taste umbelegen?Ich hab da keine Option für gefunden.Ich muss beim Kräuterpflücken immer mit der Maus draufklicken oder die Hand von den Bewegungstasten nehmen.Das stört meinen Spielfluss irgendwie.
Und der *Starke Angriff* lässt sich nicht dauerhaft aktivieren,richtig?
Ich bilde mir ein, standardmäßig nimmt man mit Leertaste alles mit. Ansonsten "E" hämmern, das ist immer noch besser als rumklicken.
Den Starken Angriff hab ich auf die rechte Maustaste gelegt, um diese hirnverbrannte Linksklick+Shift Kombi zu ersetzen.
Piffan
2015-10-18, 09:44:29
Meine Be!egung ist wie folgt: Wie in allen Shootern und Action- Spielen habe ich die linke Hand in der wasd-Stellung. Alle Funktionen im Spiel wie anspreche , Zeichen wirken sind drumherum, also nichts mit Hand heben. Ausweichen liegt auf alt, Springen auf Space, beide werden mit dem Daumen bedient. Auf der Maus habe ich links die schnellen Schläge, rechts die langsamen starken Schläge. Hexersicht auf Maustaste 3, Sonderfunktionen wie Armbrust, Granaten, Fackel, magische Lampe oder Horn auf Maustaste 4, Kontern auf Maustaste 5. Lediglich beim Wechseln der Zeichen muss ich die Zifferntaste tippen, aber nach langer Praxis muss ich selten noch hinsehen, auf alle Fälle findet die Hand sofort zurück....
Vergiss die Idee, eine Schlagtechnik allein zu nutzen. Gibt Gegner, die lachen über starke Schläge, weil diese zu langsam sind.
Ich habe übrigens noch nie den Eindruck gehabt, dass bei der Keyboardsteuerung ein Nachteil im Vergleich zum Pad besteht. Hängt sicher auch vom Genre ab.
M4xw0lf
2015-10-18, 10:01:03
Ich hab Ausweichen auf Leer und Rollen auf Alt, ganz einfach weil ich ersteres häufiger verwende und man die Leertaste seltener verfehlt. ^^
Hexersinne liegen bei mir auf Q, Zeichen auf Maustaste 4, Blocken MT5, Sekundäritems MT3, Zeichenwechsel per Mausradscrollen.
Ich hab Ausweichen auf Leer und Rollen auf Alt, ganz einfach weil ich ersteres häufiger verwende und man die Leertaste seltener verfehlt. ^^
Das hilft bei den Faustkämpfen ungemein. Ich habe die härteren Brocken erst geschafft, nachdem ich das Ausweichen temporär auf die Leertaste gepackt habe. In den normalen Kämpfen rofl... ääh, rolle ich aber lieber auf Space. :)
MfG,
Raff
M4xw0lf
2015-10-18, 10:19:31
Die Faustkämpfe kotzen mich an, auf Deathmarch/NG+ sind einige davon so unfair, dass es einfach keinen Spaß mehr macht. Beispiel Gwent-Elf: Haue ich ihm einen schweren Schlag +krit in die Kauleiste, zieht ihm das vielleicht 5% Energie ab. FÜMPF PROZENT!!1 Trifft er mich dagegen mit einer schnellen Geraden, sind das locker 30%! Was soll so ein Dreck? Natürlich braucht man auch noch unmenschliche Lightning-Reflexe um diese Nahangriffe zu kontern. Dann fange ich mir immer zwei drei hintereinander, Exitus.
Ich schaltete bei diesem Mist die Schwierigkeit aufs niedrigste, die können mich mal :freak:
Piffan
2015-10-18, 10:55:52
Das hilft bei den Faustkämpfen ungemein. Ich habe die härteren Brocken erst geschafft, nachdem ich das Ausweichen temporär auf die Leertaste gepackt habe. In den normalen Kämpfen rofl... ääh, rolle ich aber lieber auf Space. :)
MfG,
Raff
Och, wenn man beim Ausweichen statt alt die Windowstaste trifft, kann man erst mal verschnaufen. Hat auch was. :tongue:
Ne, stimmt. Sollte ich tatsächlich mal drüber nachdenken.
Kann man auf Todesmarsch NG+ eigentlich die beiden Wachen nach der Versteigerung schaffen? Habs nach zwei Anläufen aufgesteckt, lohnte imho nicht da stundenlang im Ring rumzuspacken.
Noch son Scheiß waren die Ophierischen Krieger. Bis ich den Magier klein hatte, hat mein Keyboard einiges wegestecken müssen. Ich sollte mir für solche Spiele ein ganz billiges 8€- Board nehmen. Besser wär das.....:freak:
Blackland
2015-10-18, 11:29:28
Ah.. Übersetzungsfehler??
Extra nix mit Feuer benutzt! :(
Der automatische Checkpoint ist nicht mitten im Kampf sondern direkt zu Beginn. ...
Wenn man das Spawnen in der Arena vor dem Vieh mit ca. Reaktionszeit unter 1 Sek. vor deren Angriff ganz genau nimmt, dann hast Du recht. :ugly:
Lurtz
2015-10-18, 11:42:21
Ah.. Übersetzungsfehler??
Extra nix mit Feuer benutzt! :(
Auf Englisch sagt er das auch.
Hübie
2015-10-18, 12:12:36
Die Faustkämpfe kotzen mich an, auf Deathmarch/NG+ sind einige davon so unfair, dass es einfach keinen Spaß mehr macht. Beispiel Gwent-Elf: Haue ich ihm einen schweren Schlag +krit in die Kauleiste, zieht ihm das vielleicht 5% Energie ab. FÜMPF PROZENT!!1 Trifft er mich dagegen mit einer schnellen Geraden, sind das locker 30%! Was soll so ein Dreck? Natürlich braucht man auch noch unmenschliche Lightning-Reflexe um diese Nahangriffe zu kontern. Dann fange ich mir immer zwei drei hintereinander, Exitus.
Ich schaltete bei diesem Mist die Schwierigkeit aufs niedrigste, die können mich mal :freak:
Nicht nur das. Schau dir den Kampf mal von der Seite an wenn du ausweichst. Deren Faust ist noch 30 Zentimeter von der Schnauze entfernt, aber dennoch gilt es als Treffer. Wtf?:confused::mad: Die einzige Questreihe die ich nicht beendet habe, weil Banane. Da war Skyrim ja präziser X-D
Na ja. Ansonsten: bisher sehr gut gemacht und alles noch etwas undurchsichtig für mich, in Hinblick auf die Story und das was da noch kommt. :smile:
Cubitus
2015-10-18, 12:40:42
Also bisher sind mir zwei Bugs aufgefallen. Wobei einer schon nervt.
Der erste im Ton, ich bin in nem Kuhstall und höre Wirtshaus-Ambiente..
Der zweite ist aber nerviger.
Nach dem Ableben sind meine teuer erworbenen Glyphen (neue große Glyphen, welche mit Heart of Stones eingeführt wurden) aus dem Inventar und aus den Sockeln verschwunden! Das sollte dringend gefixt werden.
phoenix887
2015-10-18, 13:31:43
Habe mal das DLC weiter gespielt. Unterwegs habe ich Wildscheine getroffen, die haben mich sofort erledigt. Hatte mich irgendwie an Gothic erinnert, glaubeda war mal etwas mit Wildscheine, Wildschweine des Todes:freak: oder ich täusche mich in meine Erinnerung, aber irgendwie musste ich sofort an Gothic denken.....
Hübie
2015-10-18, 13:39:33
Axii und Yrden haben mir bei den Biestern geholfen. Die Spinnen nerven auch. Rennen immer weg. Aber mit Aard und Axii sind die schnell Asche X-D
Blöd: Die Spinnen haben nur 6 Beine, dabei definiert sich Arachnida doch über dieses, doch sehr markantes, "Feature". :D
Habe mal das DLC weiter gespielt. Unterwegs habe ich Wildscheine getroffen, die haben mich sofort erledigt. Hatte mich irgendwie an Gothic erinnert, glaubeda war mal etwas mit Wildscheine, Wildschweine des Todes:freak: oder ich täusche mich in meine Erinnerung, aber irgendwie musste ich sofort an Gothic denken.....
Du erinnerst dich richtig, in der Release-Version war das Balancing ... unbalanciert. ;)
MfG,
Raff
M4xw0lf
2015-10-18, 13:40:43
Die Wildschweine und Spinnenviecher sind eine angenehme Abwechslung. :up:
Lurtz
2015-10-18, 13:42:25
Nicht nur das. Schau dir den Kampf mal von der Seite an wenn du ausweichst. Deren Faust ist noch 30 Zentimeter von der Schnauze entfernt, aber dennoch gilt es als Treffer. Wtf?:confused::mad: Die einzige Questreihe die ich nicht beendet habe, weil Banane. Da war Skyrim ja präziser X-D
Na ja. Ansonsten: bisher sehr gut gemacht und alles noch etwas undurchsichtig für mich, in Hinblick auf die Story und das was da noch kommt. :smile:
Ich habe allgemein das Gefühl die Hitboxen waren schonmal kleiner.
Die gefallenen Ritter nerven mich auch total...
M4xw0lf
2015-10-18, 13:46:12
Auch die gefallenen Ritter sind eine angenehme Abwechslung :up:
Endlich mal etwas Herausforderung ^^
DarkFox
2015-10-18, 13:50:19
Hab mich gestern 10 Minuten am Pedell? am Everec-Anwesen versucht, aber dann aufgegeben, als er nach den 10 Minuten wieder einen vollen Lebensbalken hatte.
Ich glaub ich weiß, wie man den Kampf gewinnen soll, aber diese Art der Kämpfe bei denen mein ganzes Hexer-Arsenal unwirksam ist macht mir wenig Spaß.
Ich versuchs heute nochmal mit diesem Mutagenabsud, das bei starken Schlägen 5% Schaden macht, aber wenns dann nicht klappt, muss der einfache Schwierigkeitsgrad her.
Ein Treffer von ihm heilt ihn für 1800, ich mache so 600 Schaden und das vll. 2 Mal in der Minute, das ist imo sehr unausgewogen.
E: bin Lvl 35 mit Meister-Katzenrüstung und auf Alchemie geskillt.
Naja.Wenn man das Hauptspiel durchhat,hat man ein Level erreicht wo alles Fallobst ist.
Megamember
2015-10-18, 13:54:07
Hab mich gestern 10 Minuten am Pedell? am Everec-Anwesen versucht, aber dann aufgegeben, als er nach den 10 Minuten wieder einen vollen Lebensbalken hatte.
Ich glaub ich weiß, wie man den Kampf gewinnen soll, aber diese Art der Kämpfe bei denen mein ganzes Hexer-Arsenal unwirksam ist macht mir wenig Spaß.
Ich versuchs heute nochmal mit diesem Mutagenabsud, das bei starken Schlägen 5% Schaden macht, aber wenns dann nicht klappt, muss der einfache Schwierigkeitsgrad her.
Ein Treffer von ihm heilt ihn für 1800, ich mache so 600 Schaden und das vll. 2 Mal in der Minute, das ist imo sehr unausgewogen.
Der ist relativ easy. Darfst nur möglichst nicht getroffen werden (Quen) und seine beschwörten Viecher musste auch schnell plätten. Dann haut er alle paar SChläge in den Boden und steckt fest, da musste ihn bearbeiten.Wenn du konzentriet bleibst klappt das.
Cubitus
2015-10-18, 13:54:30
Axii und Yrden haben mir bei den Biestern geholfen. Die Spinnen nerven auch. Rennen immer weg. Aber mit Aard und Axii sind die schnell Asche X-D
Blöd: Die Spinnen haben nur 6 Beine, dabei definiert sich Arachnida doch über dieses, doch sehr markantes, "Feature". :D
Was auch gut kommt, ist überlegender/verbesserter Nordwind :)
Bzw. Bisschen ausweichen, überlegene Schwalbe, Nordwind +Axxi..
Dazu vielleicht noch nen Absud gegen lähmende Effekte.. Und man kommt auch auf Todesmarsch gegen die Wildschweine und Spinnen an..
Piffan
2015-10-18, 13:56:20
Die Gegner sind knackiger, keine Frage. Die Stelle mit dem Ulrich war auf Todesmarsch nicht leicht. Bin stiften gegangen in den anderen Teil der Höhle, da brauchte man nur einen Teil der Gruppe auf einmal schaffen. Der überlegene Nordwind war im Gedränge eine große Hilfe. Und drei Absude plus überlegner Donner. :biggrin:
Weiß gar nicht, was ihr habt. Ist doch mal ne willkommene Abwechslung.
Richtig fies war der zweite Besuch des Auktionshauses. Geralt mit Holzschwert gegen den Rest der Welt. Wenn ihr bei den gefallenen Rittern schon mimimi macht, dann zieht euch schon mal warm an. Da kommt noch einiges, hehe. :biggrin:
Für den Einbruch: Welcher Char als Panzerknacker ist sinniger? Ich habe den durchgeknallten Zwergen genommen, weil ich dachte da gibts noch mehr Joke. War dann aber nicht der Fall. Hat jemand den Gauner aus der Gefangenschaft freigegekauft? Einfach kaufen war mir zu billig. Und schade, dass ich bei der Quest mit der Evelin nicht den Partner bei der Bühnenshow erschossen habe. Habe mir Mühe gegeben und nur die Äppel abgeschossen. Nach der Show meinte ein Knirps: "Schade, dass er den Elfen nicht erschossen hat." Tja, so verroht ist die Jugend. :tongue:
Was auch gut kommt, ist überlegender/verbesserter Nordwind :)
Bzw. Bisschen ausweichen, überlegene Schwalbe, Nordwind +Axxi..
Dazu vielleicht noch nen Absud gegen lähmende Effekte.. Und man kommt auch auf Todesmarsch gegen die Wildschweine und Spinnen an..
Sehe ich auch so. Selbst auf Todesmarsch finde ich Spinnen und Schweine leicht. Liegt mit Sicherheit daran, dass ich ins NG+ mit fetter Ausstattung reingegangen bin und so wie du alles Optionen nutze. Tschort, Ekhimma und Ekhidna habe ich immer intus, bin halt stone. Aber dadurch keine Niederschläge mehr, äußerst kurze Lähmungen durch Netze und Sabbel, ständige Regeneration von Vita und wenn es hart kommt, kann ich noch den Donner kippen ohne Vergiftung. Ich habe noch nie ein Rollenspiel gezockt, ohne einen Universalisten zu skillen. Fachidioten hätten es in W3 sehr schwer. Also Mädels: Nicht zieren, auch mal gucken was bei Alchemie so geht. Das Problem ist, dass man einen einzelen Skillzweig doch fix maximiert hat und da keine Fortschritte mehr gehen. Lediglich durch die Ausrüstung kann man noch pimpen. So habe ich mir vom Runenschmied noch die legendäre Meisterrüstung der Katzenschule mit Reflektion ausstatten lassen.
ashantus
2015-10-18, 16:21:08
Habe die Quest vorgestern gemacht.
Der zweite Kristall ist an der Außenseite des Turms. Du mußt auf das Holzgerüst nach ganz außen gehen, dann etwas nach oben schauen.
Er ist schwer zu erkennen. Könnte sein, daß Du ihn mit Aard aufladen mußt, bevor Du ihn runter nehmen kannst.
gnomi
2015-10-18, 16:22:35
17 GB Patch und 4 GB für DLC 1 sind aber äußerst heftig. :O
Sehr löblich, dass man über GOG Galaxy wenigstens die aktuelle Version weiterspielen kann. :)
DarkFox
2015-10-18, 17:52:18
Der ist relativ easy. Darfst nur möglichst nicht getroffen werden (Quen) und seine beschwörten Viecher musste auch schnell plätten. Dann haut er alle paar SChläge in den Boden und steckt fest, da musste ihn bearbeiten.Wenn du konzentriet bleibst klappt das.
Quen machte den Unterschied! Damit kann man sich auch paar Fehler erlauben und zwischendurch mal einen Treffer landen.
Paar Bomben auf die Beschwörungen, dann ist die Sache schnell vorbei.
Lurtz
2015-10-18, 17:57:01
Hearts of Stone ist so twisted, ich liebe es :D
Der Caretaker hat mich an Pan's Labyrinth erinnert :wahn: Das war mal ein guter Bosskampf :up:
Wobei ich den Anteil an Cutscenes beim Heist etwas anstrengend fand. GTA V hat einem da deutlich mehr Gameplay geboten.
Die ganze fallen knights bei der treasure hunt waren auch eher nervig, das hätte man besser inszenierren können.
Matrix316
2015-10-18, 18:55:48
Fettisch!
Ciri will Kaiserin werden, aber von den Zauberinnen ist keine mehr da. Ist das ein gutes oder schlechtes End? :uponder: Irgendwie hatte ich nie die Gelegenheit eine zu fragen ob und so halt.
phoenix887
2015-10-18, 23:53:45
Mir kommt die deutsche Synchronstimme von Olgrid so bekannt vor. Hat jemand eine Ahnung woher? Glaube auch irgendwie aus dem Fantasy Bereich, kann mich da aber auch täuschen.
F5.Nuh
2015-10-19, 00:59:43
Habe mir jetzt den Season Pass auch gekauft und mit NG+ angefangen.
Wie sieht es mit den Hexerschulen Ausrüstungen aus, gibt es da jetzt noch bessere "Upgrades"? Habe in Weißgarten jetzt schon bessere Handschuhe gefunden :freak:
So nach den diversen Updates fühlt sich das Spiel runder und durchdachter an. Nur mit dem Fertigkeitenbaum bin ich noch etwas unzufrieden. Man kann so viel Skillen aber nichts nutzen weil der Fertigkeitenbaum selbst im NG+ zu klein ist.
Mit dem NG+ ist auch HoS dem lvl angepasst oder? Anfangs stand da was von lvl 30+ Empfehlung.
Megamember
2015-10-19, 01:01:44
Mir kommt die deutsche Synchronstimme von Olgrid so bekannt vor. Hat jemand eine Ahnung woher? Glaube auch irgendwie aus dem Fantasy Bereich, kann mich da aber auch täuschen.
Ich weiss nicht aber vom Gesicht her musste ich irgendwie direkt an David Beckham denken.
Simon
2015-10-19, 02:04:11
Hab etliche Videos angeschaut und befolgt und der zweite Kristall ist nicht da...
Zumindest bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem:
http://www.gamefaqs.com/boards/702760-the-witcher-3-wild-hunt/72017311?page=1
http://www.gamefaqs.com/boards/702760-the-witcher-3-wild-hunt/72019230
Der Kristall ist definitiv nicht da :(
Piffan
2015-10-19, 02:12:59
So, das letzte Rätsel geknackt und recht gutes Ende. Wenn alle Addons für knapp 9 € so gut werden, dann brauche ich kein Geld mehr für andere Serien ausgeben. Denke auch, dass man nach dieser Erfahrung viel ungeduldiger mit anderen Spielen sein wird. Man muss wohl pausieren, bis man wieder den Kopf frei hat für die zweitbesten Spiele.
Gegen Ende zog die Aktionkurve noch mal gut an. Zumindest auf Todesmarsch kommt man als Ardrenalin- Junkie voll auf seine Kosten.
Hier passte alles: Story, übelste Fieslinge, viel Humor und immer wieder brachiale Action.
Hübie
2015-10-19, 02:18:52
Hatte drei kleine Bugs:
Plötzlich musste ich die Taste für die Karte gedrückt halten
Die Stimme von Olfgierds Bruder war manchmal normal und manchmal eben mit diesem "Halleffekt"
Beim Laden passierte nix mehr. Schwarzer Bildschirm mit dem drehenden Kreisel, Stimmen und Musik im Hintergrund, aber geladen wurde da nix mehr
Ich hab jetzt drei Bugs gehabt.
Ausserdem bricht an manchen Stellen die Performance eigenartig weg. Der Graph vom Inspector, jedoch zeigt nix auffälliges an. :confused:
phoenix887
2015-10-19, 09:13:20
Zumindest bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem:
http://www.gamefaqs.com/boards/702760-the-witcher-3-wild-hunt/72017311?page=1
http://www.gamefaqs.com/boards/702760-the-witcher-3-wild-hunt/72019230
Der Kristall ist definitiv nicht da :(
Ist ja mal ein Zufall. Habe zufällig das Dokument gekauft gestern für die Wolfsrüstung. Habe schön der Questreihe gefolgt, 1. Kristall aktiviert. 2. Kristall gesucht. Nicht gefunden, bestimmt 30 min. in dem Turm gesucht....
Habe mir dann gedacht, was solls, schaue ich halt bei Youtube. Ende der Geschichte? War an der richtige Stelle, auf der Rückseite der Wand, aber bei mir ist der Kristall nicht da, wo er sein sollte.
Spielstand neu geladen, immer noch nicht da, nach Novigrad zurück, weil ich gedacht habe das Gebiet muss neu geladen werden, aber keine Besserung. Der Kristall ist noch immer nicht da.....
Glaube ist der erste Queststopper den ich nach 107 Spielstunden habe.....
Piffan
2015-10-19, 11:49:02
Ich habe zwei Bugs gefunden: Der Schmied in Skellige will von mir nix wissen obwohl die Quest gelöst wurde, im Gespräch keine Option. Dann kann ich die Bastion in Kaer Morhen nicht beenden. Obwohl ich den Leichnahm gefunden und bestattet habe, steht die Quest noch im Buch und ich soll den Leichnam weiterhin suchen....
Das war es dann auch schon. :smile:
Nach dem NG+ habe ich jetzt Level 69. Mehr ist imho nur durch schwachsinnigen Fleiß zu schaffen. Pro Kreatur gibts nur noch einen Punkt......
So, nun her mit dem nächsten Addon....
Wobei ich sicher bin, dass danach lange Zeit nix mehr kommen wird. Der Content, der jetzt nachgelegt wird, war schon lange in der Pipeline. Sieht man an der Einleitung in Weißgarten, wo man zum ersten Mal auf den Spiegelmacher trifft.....Bei Blood an Wine wird es ähnlich laufen.Mir solls recht sein, dieses Spiel ist unbezahlbar.....
phoenix887
2015-10-19, 11:59:48
Die Einleitung in Weißgarten ist schon solange her, konnte mich gar nicht mehr an den Spiegelmacher erinnern:freak:
Gut habe auch kein NG+ angefangen, kostet mir zuviel Zeit, habe ja schon so 107 Stunden auf der Uhr....
Piffan
2015-10-19, 12:30:12
Die Einleitung in Weißgarten ist schon solange her, konnte mich gar nicht mehr an den Spiegelmacher erinnern:freak:
Gut habe auch kein NG+ angefangen, kostet mir zuviel Zeit, habe ja schon so 107 Stunden auf der Uhr....
Als ich den Kerl im Addon sah, klingelte es sofort. Aber richtig, habs ja nun zweimal gezockt. Der Kerl war nur recht prägnant, von der 3d- Ausformung bis hin zur Intonation. Er deutete ja auch an, dass er irgendwann eine Gegenleistung einfordern würde, zur gegebenen zeit...
Apropo Intonation. Bisher schien der Sprecher vom Gerald ja lahm und unbeholfen. Bei der Hochzeitsfeier erfährt man, dass der Sprecher ein Top- Schauspieler ist und so richtig in Rage war, als der den Trottel mimte.....Dieser Part und später das Geschehen auf dem Anwesen werden Spielegeschichte schreiben, da bin ich sicher. Wenn was hängenbleibt dann der Gräber, die schaurige Story mit den Gemälden und der Endkampf auf dem Anwesen. Hat mich fast 10 Anläufe und viel Experimentiererei gekostet. Wenn man weiß wie, geht es recht fix. Man sollte den Fokus auf die Skills bei den Zeichen setzen.....:cool:
Matrix316
2015-10-19, 13:03:30
Verstehe jetzt nicht ganz. Die Zeichen wähle ich am Keyboard direkt, nicht über das doofe Konsolen- Kreismenü. Ist aber sicher ne Übungsfrage. Der Wechsel vom Horn zur Armbrust, Fackel oder magische Laterne hingen geht nur richtig mit dem Kreismenü. Oder geht das und ich habs noch nicht gefunden. :wink:[...]
Und ich bin blöd: Man kanns sogar die Zauberdingens übers Mausrad wechseln! :freak:
Doof ist nur, wenn man sich nicht merken kann, was macht welches Zeichen nochmal? ;)
Ach ja, ist das ein Bug oder so gewollt:
Als die Hauptquest fertig war, war ich in Kaer Morhen und dann standen dort außen überall leblose Wilde Jagt Typen rum, wie Statuen.
Als ich zum ersten mal Olgierd sah, dachte ich David Backham stand da wohl Parte. :)
Als ich zum ersten mal Olgierd sah, dachte ich David Backham stand da wohl Parte. :)
Wuha, gleicher Gedanke: http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/Specials/Benchmarks-Grafikkarten-1174311/ -> http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/Specials/Benchmarks-Grafikkarten-1174311/galerie/2454875/ :biggrin:
MfG,
Raff
M4xw0lf
2015-10-19, 15:15:06
Die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen.
man461
2015-10-19, 16:18:45
So, nachdem mein kleiner Geralt HoS auf Todesmarsch erfolgreich beendet hat (+Vipernsilberschwert, Dank an Döner-Ente), habe ich nun einen komplett neuen Geralt erstellen lassen (ohne NG+).
Man bekommt:
Stufe 32, 30er Waffen und Kleidung (ohne einen einzigen Slot in Waffen und Kleidung :mad:), 20 000 Kronen(viel zu wenig), einige Absude(nicht die wichtigen), verbesserte Tränke(nicht überlegen, die guten wie "Golderner Pirol" fehlen), 42 Fertigkeitspunkte.
Die Vergiftung (Erworbene Toleranz 3/3) ist 70/150(Absude).
Aufgefallen sind die vielen Grafik- und Programmabstürze(mehr als bis jetzt im ganzen "normalem" Spiel :eek: ) .
Habe bisher alle 3 Schulen-Sets komplett(Meister, Katzen, Greifen und Bären).
Das Wolf-Set ist mal wieder fehlerhaft.
Kann die Ranke in der Burg-Ruine(2 Kristalle) nicht aktivieren, daher kein Basis-Set.
Ansonsten sehr mühsam einen halbwegs vernünftigen(Todesmarsch) Geralt zu erspielen :redface: .
Für die leichteren 2 Schwierigkeitsstufen mag er ausreichend sein.
Naja, mal weitersehen ;( .
Piffan
2015-10-19, 16:23:46
Beim Spiegelmacher dachte ich auch immer, dieses Gesicht schon gesehen zu haben. Beim Olgierd spielt die Frisur eine große Rolle. :cool:
Matrix316
2015-10-19, 16:34:55
So, nachdem mein kleiner Geralt HoS auf Todesmarsch erfolgreich beendet hat (+Vipernsilberschwert, Dank an Döner-Ente), habe ich nun einen komplett neuen Geralt erstellen lassen (ohne NG+).
Man bekommt:
Stufe 32, 30er Waffen und Kleidung (ohne einen einzigen Slot in Waffen und Kleidung :mad:), 20 000 Kronen(viel zu wenig)[...]
Ich bin jetzt Level 32 durchs reguläre Spiel inkl. Hauptquest durch und hatte nie mehr als 5000 in der Kasse.:freak: Irgendwas mache ich falsch. Die Händler haben kaum Geld und die eigentlich wertvollen Gegenstände verlieren viel Wert beim Verkaufen.
man461
2015-10-19, 16:51:26
@Matrix316
Alle Waffen und andere Sachen komplett aufnehmen, bei Schmieden reparieren lassen, später dann verkaufen.
Sonst die Fragezeichen in allen Gebieten machen(Monsternester, verlassene Gebiete ....) .
Hmm, ist man vor dem Endkampf nicht mindestens Level 34 :confused: .
Nachtrag:
Mein kleiner Geralt hatte vor HoS knapp 20 000 Kronen.
Hab ihn vorher auf gut 45 000 Kronen gebracht ;) .
Die Schmiede auf Skellige (auch in den kleinen Dörfern) sind teilweise sehr Reich( 4 000 Kronen +), auch die Scherpas(FC4, reisende Händler) haben manchmal viel Geld
Piffan
2015-10-19, 17:57:33
Zu den Gimmicks, die man im Endrätsel von HoS ergattern kann.
Sind da lohnende Items bei, die einen Hexer Level 69 irgendwie reizen? Ich bin im letzten Run nur noch durch, habe alle Viecher ignoriert und dann das Rätsel direkt abgeschlossen. Nun gab es unterwegs ein Schwert und ne riesige Schatzkammer. Lohnt es evtl noch mal ein Save vom Mond aus zu laden? Das Geschenk vom befreiten Olgiert habe ich auch noch nicht angesehen. Im Kampf im Anwesen gabs da diesen Glüheffekt, der einem sagte: Nun wirds heftig, also verpiss dich. Nach dem Ende heute früh um 3 wollte ich nur noch in die Heia. Man hat ja schließlich noch einen Beruf. :freak:
ShinyMcShine
2015-10-19, 18:04:25
So, mein Zwischenfazit zu HoS: nach mittlerweile 15 Stunden im DLC bin ich in der gemalten Welt angekommen. Es ist einfach Klasse, wieviel Mühe in der Story dieses DLC steckt! :up: Man kann nur noch einmal wiederholen, dass CDPR mit TW3 und auch mit dem HoS-DLC (und natürlich den kostenlosen DLCs) einen neuen Standard gesetzt hat. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass EA, Ubisoft und Konsorten auf diesen Zug aufspringen werden. Aber es ist gut zu wissen, dass es eben doch auch "anders" geht! Klar, TW3 hat auch seine Bugs. Aber insgesamt gehen diese ob der Klasse des Spiels unter... :redface:
Ich bin jetzt erstmal gespannt, wieviele Stunden der DLC noch für mich bereithält. Das Soll mit 10h hat er ja schon übererfüllt... :smile:
Es ist jammerschade, dass wirklich nur noch ein größerer DLCs für dieses großartige Spiel veröffentlicht werden soll. :frown: Die Welt von TW3 wäre so einfach zu erweitern (entweder in der Art wie es HoS gezeigt hat, oder eben durch hinzufügen neuer Kartenabschnitte in eigene Regionen).
Wie schon viele vor mir sagten: Nach TW3 ist es schwierig, andere Spiele zu "mögen". Ich hoffe, dass Fallout 4 den Vorschußlorbeeren auch gerecht wird, und ich damit die Wartezeit zum B&W-DLC einigermaßen überbrücken kann (gerne lasse ich mir auch von Bethesda zeigen, dass sie Ähnliches leisten können wie CDPR :D).
VG
Shiny
Piffan
2015-10-19, 18:27:11
So, mein Zwischenfazit zu HoS: nach mittlerweile 15 Stunden im DLC bin ich in der gemalten Welt angekommen. Es ist einfach Klasse, wieviel Mühe in der Story dieses DLC steckt! :up: Man kann nur noch einmal wiederholen, dass CDPR mit TW3 und auch mit dem HoS-DLC (und natürlich den kostenlosen DLCs) einen neuen Standard gesetzt hat. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass EA, Ubisoft und Konsorten auf diesen Zug aufspringen werden. Aber es ist gut zu wissen, dass es eben doch auch "anders" geht! Klar, TW3 hat auch seine Bugs. Aber insgesamt gehen diese ob der Klasse des Spiels unter... :redface:
Ich bin jetzt erstmal gespannt, wieviele Stunden der DLC noch für mich bereithält. Das Soll mit 10h hat er ja schon übererfüllt... :smile:
Es ist jammerschade, dass wirklich nur noch ein größerer DLCs für dieses großartige Spiel veröffentlicht werden soll. :frown: Die Welt von TW3 wäre so einfach zu erweitern (entweder in der Art wie es HoS gezeigt hat, oder eben durch hinzufügen neuer Kartenabschnitte in eigene Regionen).
Wie schon viele vor mir sagten: Nach TW3 ist es schwierig, andere Spiele zu "mögen". Ich hoffe, dass Fallout 4 den Vorschußlorbeeren auch gerecht wird, und ich damit die Wartezeit zum B&W-DLC einigermaßen überbrücken kann (gerne lasse ich mir auch von Bethesda zeigen, dass sie Ähnliches leisten können wie CDPR :D).
VG
Shiny
Kann ich alles unterschreiben. Aber sag doch nicht immer, dass da so viel Mühe drin steckt. Ich würde sagen: Sehr viel Kreativität, Professionalität und am Ende höchster Unterhaltungswert. Man spielt dieses Spiel nicht wegen der Grafik, wegen Openworld und weiß der Geier worauf Grafikhuren so abfahren, sondern weil die Erzählung einen derbst fesselt. Bei aller Düsternis und Brutalität in einzelnen Szenen kommt immer noch viel Humor rüber. Allein die Tragödie vom Professer, der des Todes sein sollte, wenn er einen Bannkreis verlässt, dann tatsächlich auf einer rollenden Flasche stürzt und sich den Schädel bricht, hat mir fieses Kichern entlockt. Wer bitte kommt nur auf so einen morbiden Scheiß? Apropo in der Uni. Nach der Aktion wollte ich noch mal Shani aufsuchen und fand ihr Haus nicht mehr wieder. :ugly2:
ShinyMcShine
2015-10-19, 18:39:41
Haus von Shani (https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0CAcQjRxqFQoTCLf648j8zsgCFYY3FAodjAUDbg&url=http%3A%2F%2Fwww.skillshotter.com%2Fwhere-does-shani-live%2F&psig=AFQjCNHbniZ-C4raEAce0FT8X2nQWzfhKw&ust=1445359152407154)
M4xw0lf
2015-10-19, 18:44:01
Shanis Haus ist im Tempelbezirk von Vizima, weiß doch jeder.
Piffan
2015-10-19, 21:44:52
Doppelmoppel
Piffan
2015-10-19, 21:45:40
Vielen Dank für den Link.
An die schlaue Katze: Du irrst. Dort befindet sich nicht Shanis Haus, sondern das ihrer netten Vermieterin. Die übrigens in ihrer Jugend auch kein Kind von Traurigkeit war.....so zumindest im ersten Teil der Witcher- Trilogie.
Nur mal so zur Klarstellung. :tongue:
Argh. WAs ich wieder so sabbele. Shani wohnt oben im Haus ihrer Großmutter........Wollte eben mal ein Bild von der netten Oma ergooglen und muss mich gleich korrigieren.
M4xw0lf
2015-10-19, 22:38:10
Ich war eigentlich der Überzeugung, dass Grandma nicht wirklich Shanis Großmutter ist.
F5.Nuh
2015-10-19, 23:24:25
Hat keiner NG+ angefangen mit dem HoS DLC. Möchte nicht überlevelt mit dem DLC anfangen. Oder passt sich das an zum lvl wenn die HoS DLC anfängt.
Hübie
2015-10-19, 23:52:47
Hat jemand die Quest "Ein Sammler aus Leidenschaft" gemacht? Bei mir fehlt der Buchhändler. Hab schon 24 Stunden meditiert, bin nach Skellige, dort etwas erledigt und wieder nach Novigrad->keiner da. Wtf? :|
joe kongo
2015-10-19, 23:57:45
Den Endgegner bei HoS hätte sich CDPR schenken können,
für mich die Kehrtwende vom seriösen Gameplay hin zur
0815 nervenaufreibenden Schikane, wer auf sowas steht sucht sich andere Titel aus. Nichts für mich.
Piffan
2015-10-20, 00:20:48
Hat keiner NG+ angefangen mit dem HoS DLC. Möchte nicht überlevelt mit dem DLC anfangen. Oder passt sich das an zum lvl wenn die HoS DLC anfängt.
Ja.
Den Endgegner bei HoS hätte sich CDPR schenken können,
für mich die Kehrtwende vom seriösen Gameplay hin zur
0815 nervenaufreibenden Schikane, wer auf sowas steht sucht sich andere Titel aus. Nichts für mich.
Halt ein echter Endgegner, wie er von vielen Spielern verlangt wird. Ich hatte ihn im NG+ auf Todesmarsch. Hätte die Show zu lange gedauert, dann hätte ich mit dem Schwierigkeitsgrad runtergehen können. Wollte ich aber nicht, ein bissel Aufgabe muss schon sein, damit der Sieg Freude macht. Das fiese, rotglühende Schwert kann man als Geschenk von Olgierd erstehen, wenn man ihn rettet am Ende. Habs eben mal an Level 84- Hexenjägern getestet und finde es wunderbar. Wenn man es noch in Silber hätte, wäre es noch schöner. Zwei, drei schnelle Schläge und dann wenn es leuchtet, einen starken Schlag ausüben. Der Block der Hexenjäger nützt denen da gar nix, die landen auf dem Arsch. Genau wie es einem geht, wenn der Endgegner über einen herfällt. Gaaanz mieses Schwert. :freak:
Was mir auffällt: Die Gegner sind in HoS nicht nur hart, die haben den überlegenen Donner stark geschwächt. Nun erhöht er die Chance auf kritische Treffer nur noch um 20 Prozent. Bisher war jeder Treffer kritisch und mit dem richtigen Sud füllte sich rasch der eigene Lebensbalken. Nun muss man halt noch mehr aufpassen, was man macht. Wildes Schnetzeln klappt nun nicht mehr.
Lurtz
2015-10-20, 01:57:28
Großartiger DLC. Tolll wie die Charaktere wie bei der Baronquest mit der Zeit immer mehr Substanz und Kanten bekommen. Generell wahnsinnig ideenreich, grandioses Landschafts- und Kreaturendesign wieder, durchaus fordernd.
Wenn mich etwas enttäuscht hat dann eigentlich nur dass Oxenfurt nach wie vor recht blass bleibt und auch der Besuch in der Akademie nur sehr alibimäßig ist. Aber bei dem was der DLC bietet ist Enttäuschung eigentlich nicht angebracht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.