Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49

Knuddelbearli
2015-06-12, 18:21:09
ja Spione sind ihmo deutlich imba

benutze auch soviel Spione wie möglich dazu eben Finten und Wiederbelebungen zusammen mit dem Norden. hab aber auch das 7 Attacke Vieh das die gegnerische Infanterie tötet. zusammen mit klirrende Kälte räumt die regelmäßig die ganze Infanterie in 1 mal ab. Vor allem gegen Monsterdecks ist das ebenso imba ^^

Zephyroth
2015-06-12, 21:16:50
So, ich hab's durch. Gesamtspieldauer 61h und noch jede Menge "?" offen...

Grüße,
Zeph

Knuddelbearli
2015-06-12, 21:26:28
WTF Bomben sind stark ...
Gerade Karätsche und Teufelsbovist gefunden und gleich getestet in der L. Quest
freue ich mich auf lvl 12 wenn ich endlich mehr bomben freischalten kann ^^

Höhnangst
2015-06-12, 21:30:22
Bin in Kaer Morhen angekommen und hab dort einige Quests gemacht. Schande! Yen is so eine ***** ... Triss war mir wesentlich sympathischer. Von der kommen nur blöde Kommentare und die zickt bei jedem Dialog rum. Mag die überhaupt jemand? Dummerweise is das mit Triss irgendwie falsch gelaufen. Super Ding. :rolleyes:

elzo!do
2015-06-12, 21:48:02
Gerade im allerletzten "Story-Gwent" auf Skellige eine 229er Runde hingelegt (Gegner kam auf 170). Wie geil ist Gwent! Ich würd's mir echt solo kaufen...

VG
Shiny
Sehr geil sogar! Zock mittlerweile schon fast mehr Gwent als das Spiel an sich.. ;)

F5.Nuh
2015-06-12, 22:17:46
Gerade im allerletzten "Story-Gwent" auf Skellige eine 229er Runde hingelegt (Gegner kam auf 170). Wie geil ist Gwent! Ich würd's mir echt solo kaufen...

VG
Shiny

Bin gerade recht frisch in Akt 1. Wo findet man den neue Karten? Blicke da bisher nicht ganz durch. Müssen die Karten im Deck für 2 Runden reichen?

Ganz am Anfang in der Taverne im Prolog habe ich den ersten Gwent Spieler zwar besiegen konnte aber in der 2ten Runde nicht eine Karte setzen :freak::uconf2:

Megamember
2015-06-12, 22:26:42
Bin in Kaer Morhen angekommen und hab dort einige Quests gemacht. Schande! Yen is so eine ***** ... Triss war mir wesentlich sympathischer. Von der kommen nur blöde Kommentare und die zickt bei jedem Dialog rum. Mag die überhaupt jemand? Dummerweise is das mit Triss irgendwie falsch gelaufen. Super Ding. :rolleyes:

Haha, hab mir Triss direkt von anfang an klar gemacht. Die hat jetzt sogar schon heimlich ein Hüttchen im Wald gekauft nur um mit mir alleine dort zu leben wenn alles vorbei ist. Yen kriegt von mir generell nur patzige ANtworten.;)

Döner-Ente
2015-06-12, 22:29:25
Das Spiel überrascht einen echt immer wieder aufs Neue mit seinen Nebenquests...da sind echt einige dabei, die anderswo als Hauptstory hätten herhalten müssen :eek:.

derguru
2015-06-12, 22:41:34
So, ich hab's durch. Gesamtspieldauer 61h und noch jede Menge "?" offen...

Grüße,
Zeph

in witcher 3 kann man das schon als speedrun bezeichnen.;D

M4xw0lf
2015-06-12, 22:43:47
Ergebnisse große Leserbefragung bei GS: http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/the_witcher_3_das_umfrage_ergebnis,49062,3086870.html

ShinyMcShine
2015-06-12, 23:06:02
Bin gerade recht frisch in Akt 1. Wo findet man den neue Karten? Blicke da bisher nicht ganz durch. Müssen die Karten im Deck für 2 Runden reichen?

Ganz am Anfang in der Taverne im Prolog habe ich den ersten Gwent Spieler zwar besiegen konnte aber in der 2ten Runde nicht eine Karte setzen :freak::uconf2:

Gwent 101:

Du hast am Anfang einer Runde Gwent (best of three) per Default nur 10 Karten aus einem Deck von beliebig vielen. Das Deck aus dem die 10 Karten gezogen werden muss mind. 22 Einheiten-Karten enthalten.
Mit diesen 10 Karten musst Du haushalten. Kannst Du nach einer Runde keine Karten mehr legen, gewinnt der Gegner quasi kampflos (wenn er noch Karten hat).

Karten gewinnt man bei jedem NPC, der Gwent spielt. Allerdings nur 1 Karte pro NPC. Händler usw. geben meist "normale" Karten. Die seltenen ("Hero") Karten bekommt man im Rahmen der Gwent-Quests.

Bei vielen Händlern, die Gwent spielen, kann man auch Karten kaufen. Das sollte man grundsätzlich tun, um sein Deck am Anfang aufzubauen.

VG
Shiny

Knuddelbearli
2015-06-13, 00:26:43
Man seitdem ich auf Todesmarsch spiele verfolgen mich Bugs förmlich ...

http://www.bilder-upload.eu/upload/77c6b2-1434148527.jpg

während dem Bild schießen dann eingefroren wo ich schon ewig nimmer gespeichert habe ...

Moman
2015-06-13, 06:46:19
Wie verhält es sich eigentlich mit den gratis DLC's dies ja über GOG gibt?
Installierts die automatisch?
Ich seh da im Menü bei GOG keine DLC
Da find ich alles Mögliche, Map, Handbuch......keine DLC

Ps: Bin immernoch in Veelen, lass mir viel Zeit und mir hauts noch regelmässig die Kinnlade auf den Tisch wie verknüpft manche Quests doch miteinander sind!!! Einfach genial

Moman

Melbourne, FL
2015-06-13, 09:13:22
Wie verhält es sich eigentlich mit den gratis DLC's dies ja über GOG gibt?
Installierts die automatisch?
Ich seh da im Menü bei GOG keine DLC
Da find ich alles Mögliche, Map, Handbuch......keine DLC

Du musst das kostenlose DLC-Pack in den Warenkorb legen und dann fuer 0 Euro "kaufen".

Alexander

Megamember
2015-06-13, 10:01:02
Du musst das kostenlose DLC-Pack in den Warenkorb legen und dann fuer 0 Euro "kaufen".

Alexander

Das kann man doch nur bei extras und nicht bei dlcs. Wenn man draufklickt läd er es runter aber keine Ahnung ob ers installiert und danach steht der DLC immernoch in der Liste, hmm.

Troyan
2015-06-13, 10:09:42
Kann jemand kurz etwas über die Questlevel von "Final Preparations" sagen? Bevor ich die sehe, müsste ich erst mit den Leuten sprechen...

dogmeat
2015-06-13, 10:14:25
in GOG Galaxy: Witcher 3 links auswählen -> "mehr" -> "konfigurieren" -> unten Haken setzen um DLCs zu installieren/deaktivieren.

man461
2015-06-13, 10:35:21
Hallo

@Megamember

Bei mir stehen die installierten DLCs unter Win7 Prof 64bit

Start/Systemordner/Programme und Funktionen als installierte Programme.

MfG
man461

Moman
2015-06-13, 12:27:50
in GOG Galaxy: Witcher 3 links auswählen -> "mehr" -> "konfigurieren" -> unten Haken setzen um DLCs zu installieren/deaktivieren.

Aha,steht auf automatisch updaten, dann hatters wohl runtergeladen und installiert, weil in der Liste steht nix drin von DLC

Thx

Megamember
2015-06-13, 12:30:39
Aha,steht auf automatisch updaten, dann hatters wohl runtergeladen und installiert, weil in der Liste steht nix drin von DLC

Thx

Das was da aufgelistet ist ist alles DLC Content. ;)

M4xw0lf
2015-06-13, 13:52:14
Fit wie ein Pferd mit dem Roach-Workout:

http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--kylOjJ1t--/1294355213678930790.gif

Dr.Doom
2015-06-13, 14:23:25
Nur mal um meine Fähigkeiten in diesem Kartenspiel einzuschätzen: Ich renn' immer noch in Weissgarten herum und habe bisher Abstand von Gwent/Gwint genommen. In der Taverne habe ich gerade 5x vergeblich versucht den Oxenfurt-Prof zu besiegen...
Ist das eher einer, den man im Vorbeigehen mitnimmt oder brauch' man für den schon ein paar... Extras? :freak:

Grestorn
2015-06-13, 14:32:17
Alle NPCs bei denen der Gesprächs-Menüpunkt zum Gwent spielen gelb ist, gehören zu einer Gwent-Quest Line und sind sozusagen Meisterspieler.

Ich würde erst mal die normalen Händler und Barkeeper durchgehen und gegen die spielen, bei denen ist der Menüpunkt ganz normal weiß. Die geben auch Karten, wenn man das erste mal gewinnt. Und alles an Karten kaufen, das man finden kann. Wie ein gutes Deck aussieht kriegt man nach ner Weile selbst raus.

Dr.Doom
2015-06-13, 14:41:10
Ach so, na, denn.
Verliert man auch was, wenn man eine Partie verliert? Nicht drauf geachtet... :tongue:

Hakim
2015-06-13, 14:54:41
Gegen die olle Sasha hatte ich gestern zum ersten mal echt große Probleme bei gwint, musste es mehrfach versuchen bis ich gewonnen hatte. Ich dachte oft ok gewonnen, das schaft die nicht mehr, da macht die olle am Ende aus 1-2 Karten plötzlich 5-6 Karten :)

Viper2011
2015-06-13, 15:21:27
Geralt als Schaftreiber ist auch der Hammer... "wie ruft man eigentlich ein Schaf? Komm Schaf? Hey Schäfchen?" "Hü du Schaf! Hopp Hopp" ;D :biggrin:

Es gibt so Momente, die sind einfach zum Brüllen :freak:

Knuddelbearli
2015-06-13, 15:42:34
Nur mal um meine Fähigkeiten in diesem Kartenspiel einzuschätzen: Ich renn' immer noch in Weissgarten herum und habe bisher Abstand von Gwent/Gwint genommen. In der Taverne habe ich gerade 5x vergeblich versucht den Oxenfurt-Prof zu besiegen...
Ist das eher einer, den man im Vorbeigehen mitnimmt oder brauch' man für den schon ein paar... Extras? :freak:

für einen geübten spieler ist der freelot ( auch wenn er keinen loot besitzt ^^ )

aufkrawall
2015-06-13, 15:45:09
Geralt als Schaftreiber ist auch der Hammer... "wie ruft man eigentlich ein Schaf? Komm Schaf? Hey Schäfchen?" "Hü du Schaf! Hopp Hopp" ;D :biggrin:

Find den Humor auch klasse. Der scheint ja immer wieder mal durch, schon sehr unterhaltsam.
Ich finds in meiner infantilen Art immer noch lustig, wie die Leute sich erschrecken, wenn man sie anrempelt. :biggrin:

Ex3cut3r
2015-06-13, 16:05:17
Finde das Game auch genial, so viel zu tun/erkunden, hab grade einen Riesen auf Skellige erledigt. ^^

Die Grafik gefällt mir auch sehr gut.

derguru
2015-06-13, 16:48:59
Plötze der sack hat mich heute nichts ahnend runter geworfen.;D

Radeonfreak
2015-06-13, 17:03:30
Find den Humor auch klasse. Der scheint ja immer wieder mal durch, schon sehr unterhaltsam.

Hab öfters mal Gelacht. Hatte gerade einen Ex Lepra Kranken der sich beschwert hatte das ein Wunderheiler vorbeigekommen und ihn Geheilt hatte. jetzt hat er kein Einkommen mehr. :D

ShinyMcShine
2015-06-13, 17:05:52
Plötze der sack hat mich heute nichts ahnend runter geworfen.;D
Plötze/Roach ist eine Stute! :wink:

M4xw0lf
2015-06-13, 17:08:44
Hab öfters mal Gelacht. Hatte gerade einen Ex Lepra Kranken der sich beschwert hatte das ein Wunderheiler vorbeigekommen und ihn Geheilt hatte. jetzt hat er kein Einkommen mehr. :D
Freaky, pls. Ich hoffe du hast das Filmzitat erkannt.

Radeonfreak
2015-06-13, 17:11:05
Leben des Brian.

Cowboy28
2015-06-13, 17:21:48

Ich bin fast vom Stuhl gefallen als dieser Spruch von Hansi kam:

"Wie wunderbar es ist bei Sonnenaufgang zu defäkieren!"

;D;D;D

aufkrawall
2015-06-13, 17:26:32
Johnny ist mit "Hansi" übersetzt? :frown:

M4xw0lf
2015-06-13, 17:28:38
Leben des Brian.
Ausgezeichnet :usweet:

Johnny ist mit "Hansi" übersetzt? :frown:
Aua. Ein herzliches "geh defäkieren" an den Übersetzer. ;(

Radeonfreak
2015-06-13, 17:32:34
Ich find Hansi aber passender als Johnny. :confused:

aufkrawall
2015-06-13, 17:36:29
Aua. Ein herzliches "geh defäkieren" an den Übersetzer. ;(
;D

Für die Zwerge hab ich mir Untertitel (englische) einschalten müssen, die sind auf Englisch vom Klang her echt hart.
Hätte ich mal früher machen sollen, schon einiges nicht mitbekommen...

M4xw0lf
2015-06-13, 17:38:17
Dieses schottisch (oder irisch?) ist super :D

Dr.Doom
2015-06-13, 17:38:27
Ich find Hansi aber passender als Johnny. :confused:Ist ja auch die richtige Übersetzung.

aufkrawall
2015-06-13, 17:42:27
Namen-Übersetzen geht bei Fantasy imho gar nicht, das wirkt dann schnell völlig entstellt.
Ist bei der Verbreitung von Englisch in der Populärkultur auch völlig unnötig.

Sven77
2015-06-13, 17:44:03
Übersetzen geht bei Fantasy imho gar nicht

fixed

aufkrawall
2015-06-13, 17:45:36
Er schon wieder. Gleich kommt noch Grey, und die Anglophilenfraktion ist komplett. =)

Knuddelbearli
2015-06-13, 18:28:28
Langsam glaube ich das bei Spielbeginn entschieden wird ob man unter Bugs leidet oder nicht ...

erstes spiel 70 std ( noch nicht abgeschlossen ) nicht 1 Bug
zweites Spiel 10 Std und schon ein knappes dutzend Bugs.
Über lustige ( man ruft Plötze und es tauchen 12 Stück auf )
über nervige ( ein befreie das Dorf damit Dorfbewohner wiederkommen kann nicht abgeschlossen werden da zu keinerlei Uhrzeit Monster oder Banditen dort sind )
über extrem nervige ( das Tor am Krähenfels ist immer zu manchmal reicht es mit Plötze dagegenzureiten meist muss ich aber absitzen und es manuell öffnen )
Über sau nervige ( Manchmal kann ich mit Plötze nicht durch den Dorfausgang und renne gegen eine unsichtbare Wand, absitzen und es geht muss dann aber weit genug wegrennen damit ich Plötze neu spawnen lassen kann )

Grey
2015-06-13, 18:51:29
Er schon wieder. Gleich kommt noch Grey, und die Anglophilenfraktion ist komplett. =)

Original, skurwysyn.

Ich würde es super gerne in polnisch spielen, aber dafür ist mir die Dialog-Masse zu viel. Englisch ist lediglich die Wahl hier, weil die Sprecher-Qualität i.d.R. höher ist.

Die Übersetzung leidet im Englischen tatsächlich öfters mal. Und die ewig gleiche Darstellung von UK/Schottisch/Irisch als Bauern-Akzent und Amerikanisch für die Helden und Gebildeten nervt irgendwann auch mal.

M4xw0lf
2015-06-13, 18:52:57
fixed
Mein polnisch reicht aber leider nicht :freak:

Knuddelbearli
2015-06-13, 18:53:16
Denke mal nicht das TW3 auf Polnisch entwickelt wurde.
Sehr wohl aber die Grundstruktur der Geschichte usw abgesehen davon ist die deutsche Sagenkultur dem polnischen halt näher als die polnische dem englischen. Das macht in so einem Spiel wie Witcher schon viel aus. Die Muhmen zB

Hübie
2015-06-13, 19:30:32
Djenge Fett fand ich auch irre witzig X-D

Also an Humor fehlts nicht. Werde heute endlich mal wieder entspannt weiter machen können :smile:

M4xw0lf
2015-06-13, 19:57:04
Ich fand die Handy-Anspielung in der Keira Metz-Questreihe supi ^^

Hübie
2015-06-13, 20:08:19
:confused: Wie meinen???

M4xw0lf
2015-06-13, 20:13:54
Als Keira Geralt losschickt
zum verfluchten Turm, da gibt sie ihm diese magische Box, über die sie mit ihm sprechen kann. Daraufhin folgt ein kurzer Dialog zwischen den beiden, wo Geralt irgendwas anmerkt wie "Glaubst du, dass bald alle über dieser Geräte miteinander sprechen werden?" ^^

Palpatin
2015-06-13, 20:18:05

das absolute Highlight bisher, gerald mit eskel und lembert betrunken in frauenkleidern beim versuch sich ne scharfe elfen zauberin für die party nach kaer morhen zu teleportieren]
Der größte Übersetzungsfail der mir bisher aufgefallen ist war die Fight Club Anspielung. ;).

Lurtz
2015-06-13, 21:53:33
Denke mal nicht das TW3 auf Polnisch entwickelt wurde.
Sehr wohl aber die Grundstruktur der Geschichte usw abgesehen davon ist die deutsche Sagenkultur dem polnischen halt näher als die polnische dem englischen. Das macht in so einem Spiel wie Witcher schon viel aus. Die Muhmen zB
Ich war auch überrascht, aber das Spiel wurde ursprünglich tatsächlich in Polnisch geschrieben und dann übersetzte:
The game will be sold worldwide, but you were writing in Polish. Were you trying to make the translators’ job easier in the writing process?
https://www.reddit.com/r/witcher/comments/35xylh/interview_with_the_writers_of_the_witcher_3_wild/

Insofern ist die englische Version tatsächlich nicht die Originalsprache. Aber da ich bisher alle Teile auf Englisch gespielt habe und viele Stimmen mir auch besser gefallen, habe ich doch wieder zur Englischen gegriffen. Die Bücher allerdings auf Deutsch, die deutsche Übersetzung der Spiele bedient sich ja weitgehend der Übersetzung der Bücher.
Vielleicht spiele ich im nächsten Durchgang mal auf Polnisch mit Untertiteln, aber da ich überhaupt keinen Bezug zu dem Sprachraum habe, würde da wohl zu viel verloren gehen...

Grey
2015-06-13, 22:09:56
Ich war auch überrascht, aber das Spiel wurde ursprünglich tatsächlich in Polnisch geschrieben und dann übersetzte

Das bestätigen auch einige Muttersprachler, die dem Spiel bessere Sprache im Original unterstellen.

ShinyMcShine
2015-06-13, 23:16:29
Patch 1.06 kommt wohl bald. (http://forums.cdprojektred.com/threads/48523-Hotfix-1-06-on-the-way-%28changelog-inside%29)

Anscheinend leider kein Fix für Quests, die im Nachhinein auf FAILED gesetzt werden (nachdem sie bereits COMPLETED waren) mit dabei. :(

VG
Shiny

grafikluder
2015-06-13, 23:24:41
- Fixes an issue that prevented players from creating more than one item via Crafting/Alchemy
Endlich!

elzo!do
2015-06-13, 23:47:12
Ich war auch überrascht, aber das Spiel wurde ursprünglich tatsächlich in Polnisch geschrieben und dann übersetzte:
The game will be sold worldwide, but you were writing in Polish. Were you trying to make the translators’ job easier in the writing process?
https://www.reddit.com/r/witcher/comments/35xylh/interview_with_the_writers_of_the_witcher_3_wild/

Insofern ist die englische Version tatsächlich nicht die Originalsprache. Aber da ich bisher alle Teile auf Englisch gespielt habe und viele Stimmen mir auch besser gefallen, habe ich doch wieder zur Englischen gegriffen. Die Bücher allerdings auf Deutsch, die deutsche Übersetzung der Spiele bedient sich ja weitgehend der Übersetzung der Bücher.
Vielleicht spiele ich im nächsten Durchgang mal auf Polnisch mit Untertiteln, aber da ich überhaupt keinen Bezug zu dem Sprachraum habe, würde da wohl zu viel verloren gehen...
Genau spiel's in polnisch... ^^ ..der Pferdename.. geht auch im Englischen oder Deutschen unter.. Plotka (pol.) kommt Stute näher.. im Englischen = Roach und deutsch.. Plötze weiß keiner.. klingt auf jedenfall nach wayne

elzo!do
2015-06-13, 23:48:37
Patch 1.06 kommt wohl bald. (http://forums.cdprojektred.com/threads/48523-Hotfix-1-06-on-the-way-%28changelog-inside%29)

Anscheinend leider kein Fix für Quests, die im Nachhinein auf FAILED gesetzt werden (nachdem sie bereits COMPLETED waren) mit dabei. :(

VG
Shiny
ansonsten wichtig ist auf jedenfall Mutagene ohne wegwerfen hochcraften zu können.

Laz-Y
2015-06-14, 00:53:02
Zahlt jeder Händler das gleiche, oder sollte man ein Schwert bspw. besser bem Rüstungsschmied verkaufen?

elzo!do
2015-06-14, 01:05:14
Zahlt jeder Händler das gleiche, oder sollte man ein Schwert bspw. besser bem Rüstungsschmied verkaufen?
Gibt unterschiedliche Preise.. verkaufe Metallzeug meist beim Schmied in Novigrad.. aber kein Plan ob der die optimalen Preise liefert.

Fafnir
2015-06-14, 01:36:46
Namen-Übersetzen geht bei Fantasy imho gar nicht, das wirkt dann schnell völlig entstellt.
Ist bei der Verbreitung von Englisch in der Populärkultur auch völlig unnötig.

Na, schönen Dank auch; ich pfeiff' auf englisch als "Populärkultur"! Gehn mir tierisch auf'n Sack, die ganzen Anglizismen!

Danke an jedes Entwicklerteam für eine einwandfreie deutsche Lokalisierung!

elzo!do
2015-06-14, 01:54:15
Na, schönen Dank auch; ich pfeiff' auf englisch als "Populärkultur"! Gehn mir tierisch auf'n Sack, die ganzen Anglizismen!

Bin auch nen ziemlicher Deutschfan.. und froh, dass Deutschland noch immer so "BIG" ist, dass wir auch deutsche Versionen bekommen im Gegensatz zu unseren nordischen Nachbarn.. und mal ehrlich, die Übersetzungen sind schon verdammt geil.. ok, z.B. Ciri in Witcher 3 ist mir persönlich zu popstarmäßig.. ;)

Cowboy28
2015-06-14, 07:58:54

Offenbar auch mit Fix für die Mutagenherstellung, geht ja immer nur eins herzustellen, um neue zu machen muss man die vorhandenen ja aus dem Inventar schmeissen, und dann wieder aufheben... :rolleyes:

Hatte auch schon ein paar Grafikbugs und Animationsfehler (NPC "springt" von einer Stelle zur anderen in einer Zwischensequenz), aber Quests laufen bisher sauber durch, und ansonsten gibt es auch keine Auffälligkeiten.

Das Spiel ist und bleibt somit weiterhin grandios! :smile:

N0Thing
2015-06-14, 08:29:45
Genau spiel's in polnisch... ^^ ..der Pferdename.. geht auch im Englischen oder Deutschen unter.. Plotka (pol.) kommt Stute näher.. im Englischen = Roach und deutsch.. Plötze weiß keiner.. klingt auf jedenfall nach wayne

Roach = Plötze (https://de.wikipedia.org/wiki/Rotauge) ;)
Laut Duden (http://www.duden.de/rechtschreibung/Ploetze) dürfte das auch als Übersetzung aus dem Polnischen passen.

Palpatin
2015-06-14, 08:52:00
Bei Plötze konnten sie ja nicht aus, das wurde ja auch in den Romanen so übersetzt. Denke bei vielen Dingen haben sie sich an die Übersetzung der Romane gehalten.

Troyan
2015-06-14, 11:12:45
Offenbar auch mit Fix für die Mutagenherstellung, geht ja immer nur eins herzustellen, um neue zu machen muss man die vorhandenen ja aus dem Inventar schmeissen, und dann wieder aufheben... :rolleyes:

Ist ein genereller Bug und betrifft alles im Spiel. Schon komisch, dass sowas nicht auffällt und vor allem: Wie kann sowas überhaupt als Bug reinkommen...

Cowboy28
2015-06-14, 11:24:36
Ist ein genereller Bug und betrifft alles im Spiel. Schon komisch, dass sowas nicht auffällt und vor allem: Wie kann sowas überhaupt als Bug reinkommen...

Bei Tränken ist es ja so gewollt, man kann die nicht nicht noch mal herstellen, sobald man das einmal gemacht hat, nur wieder "auffüllen" was verbraucht wurde.

Fände es besser bzw. sinniger, wenn man auch Zutaten verbraucht für die Tränke, und diese nicht nur mit Alkohest wieder auf volle Anzahl bringt. Sammeln der Zutaten macht so nur so lange Sinn, bis man das Rezept ein mal verwenden kann. Wenn man das alles verbraucht, dann müsste man auch öfters mal Kräuter sammeln gehen.

labecula
2015-06-14, 11:28:23
Bin da auch permanent andfangs drüber gestolpert bis ich merkte, dass sich einal hergestelte Tränke etc. nach einer Ruhephase (Meditation) automatisch wieder auffüllten. Das Ganze Material gesammle kann man sich sparen. Irgendwie ist das komisch gelöst, ich wünsche mir für künftige Teile wieder mehr Fokus auf Crafting und nicht diesen quatsch hier. Ich finde in der Welt mehrheitlich wesentlich bessere Items wesentlich früher, als ich sie später craften kann. Ich habe im ganzen Spiel ca. 4 mal Rüsstung inkl. Schwert gecraftet, danach wars sinnlos. Möglicherweise die direkte Folge aus exzessivem Explorieren der Spielewelt. Crafting dürfte nur Leuten was bringen, die vornehmlich durch die Hauptquest rushen und nicht erst mit lvl20 in Skellige landen.

Megamember
2015-06-14, 11:31:16
Bin wohl gleich durch. Eredin und seinen Lakaien vorher nur mit SChwert und Quen/Igni die zum Glück stark gelevelt wurden(ohne groß Tränke und Öle) auf dem 2. höchsten SChwierigkeitsgrad besiegt O_o. Irgendwie hab ich überhaupt keine Rezepte für die verbesserten und überlegenen Tränke/Öle am Ende gehabt/gefunden. Mann war das ein Fight.

Lurelein
2015-06-14, 11:35:43

Hat nichts damit zu tun das Englisch cool ist, sondern das Englisch in 99% der Spiele, Serien und Filmen die Original Sprache ist und somit besser und oft auch logischer. Bei der Synchronisation gehen immer Dinge verloren, werden falsch übersetzt oder der Inhalt wird verfälscht.

Schade das ich kein Polnisch kann.

Moman
2015-06-14, 13:22:03
Was?
Wenn sich jetzt Schwalbe durch Meditation wieder auffüllt dann brauchts blos Alkohol, keine Kräter?

ich sammel die entsprechenden immer wenn ich zufällig vorbeikomme damit die mir nicht ausgehenO:-)

sun-man
2015-06-14, 13:26:39
Jap, starken Alkohol. Dumm wenn Du in einer Quest bist in der es kaum was zu finden gibt (Höhle) und die Tränke auch mit meditieren nicht aufüllen :D

Fafnir
2015-06-14, 13:37:32
Hat nichts damit zu tun das Englisch cool ist, sondern das Englisch in 99% der Spiele, Serien und Filmen die Original Sprache ist und somit besser und oft auch logischer. Bei der Synchronisation gehen immer Dinge verloren, werden falsch übersetzt oder der Inhalt wird verfälscht.

Schade das ich kein Polnisch kann.

Gut, das Argument erkenne ich an. Trotzdem behaupte ich, daß sich bei Spielen, Serien und Filmen, wie du schreibst, doch die Mehrheit der Leute, so wie ich, eine Lokalisierung wünschen würden; ganz einfach um den Inhalt ohne Anstrengung genießen zu können.

Ich höre natürlich auch englisch-sprachige Musik, genau wie italienische Opern, gregorianische und russisch-orthodoxe Chöre. Aber dabei geht es primär um den Klang der Stimmen, den Klang der Musik. Bei Spielen, Serien Filmen und auch Büchern geht es, hoffentlich, primär um den Inhalt.

Hübie
2015-06-14, 14:15:37
Obendrein ists eine müßige Diskussion weil die meisten englisch-Verfechter sich gar nicht erst mit der deutschen Synchronisation auseinander setzen sondern per YouTube diese als mies abstempeln. Gilt auch für die andere Richtung.

-Saphrex-
2015-06-14, 15:09:33
Ich habs auf deutsch am Anfang gespielt und fand es nach einiger zeit einfach nur zum kotzen. Hier hatte ich ständig das Gefühl, dass die Sprecher irgendwie keinen Bock hatten. Es klingt an manchen Stellen, als würde ein Grundschüler der Klasse was aus einem Buch vorlesen.

aufkrawall
2015-06-14, 15:18:25
Mensch, war der Endboss auf Death March einfach. :frown:
Uber Geralt takes over world...

Amischos
2015-06-14, 15:30:48
So nu auch durchgespielt, Gog Galaxy sagt 82h 27m.

War schon ein Erlebnis das Spiel, werde mich jetzt den restlichen Quests widmen.

Höhnangst
2015-06-14, 15:59:44
Hab's vorhin auch durchgepowert, sofern man das so sagen kann: 2 Tage und knapp 21 Stunden lt. Charakterfenster.

Da es nach kurzer Recherche zig End-Varianten gibt, kann ich nur sagen, dass meines für mich OK war.

Ciri hat überlebt und ist mit Geralt um die Welt gezogen.

Mit Yen hat Geralt nichts angefangen bzw. konnte ich irgendwie nicht. Vermutlich hab ich schon bei der ersten Questreihe in Skellige die falschen Antworten gegeben. Mit der Schnepfe wollte ich aber auch nichts mehr zu tun haben. Naja und Triss hab ich bei Ihrer Quest in Novigrad ziehen lassen, von daher war das auch gelaufen.

Wenn irgendjemand eine Liste mit den Enden oder Romanzen mit Bedingungen und Konsequenzen hat, dann bitte mir mitteilen. Will nicht stundenlang Youtube-Videos schauen, um ein paar andere Stellen zu sehen. Google spuckt irgendwie nichts schön Komprimiertes aus.

[dzp]Viper
2015-06-14, 16:02:23
21 Stunden? Da hast du wirklich nur den Hauptquest gemacht und alles andere links liegen gelassen.... Und eigentlich den Großteil vom Spiel verpasst...
Nun gut...

Höhnangst
2015-06-14, 16:05:19
2 Tage und 21 Stunden sind lt. meiner Rechnung aber 69 Stunden. Obwohl das irgendwie nich stimmen kann, weil ich am Freitag erst 25 Stunden lt. Anzeige hatte und ich hab nicht 48 h durchgespielt. Irgendwas passt da nich.

derguru
2015-06-14, 16:09:16
lol,wat für ne rechnung.;D was steht denn bei gog oder steam,? das ist was zählt.

[dzp]Viper
2015-06-14, 16:18:05
Ah habe die 2 tage überlesen..... Ups :-D

Ex3cut3r
2015-06-14, 16:21:01
An die jenigen die durch sind, welches Level wart ihr zum Schluss?

aufkrawall
2015-06-14, 16:23:38
34, mit mastercrafted feline Rüstung komplett und ursine Schwertern.

Man, war das alles geil inszeniert. Die Kampf-Choreographie in den Echtzeit-Cutscenes war einfach genial.

tilltaler
2015-06-14, 16:28:23
An die jenigen die durch sind, wo liegt das Problem Spoilertags zu verwenden,
statt kleine Details und Namen der letzten Momente hier rauszuhauen?

Megamember
2015-06-14, 16:42:04
An die jenigen die durch sind, wo liegt das Problem Spoilertags zu verwenden,
statt kleine Details und Namen der letzten Momente hier rauszuhauen?

Wer Spoilert dennn hier groß? Das einzigste was du hier rauslesen kannst ist das einer der Endbosse Eredin ist, wow.
MAn kann sich auch anstellen.

teezaken
2015-06-14, 16:42:29
An die jenigen die durch sind, welches Level wart ihr zum Schluss?
36 mit mastercrafted feline ;)

SamLombardo
2015-06-14, 18:22:49
Mal ne Frage: ist es auch möglich, dass die Quest mit dem Baron weniger tragisch zuende geht (Frau ist tot und Baron hängt sich auf). Oder geht das nur so?

Danke

Advanced
2015-06-14, 18:29:18
Mal ne Frage: ist es auch möglich, dass die Quest mit dem Baron weniger tragisch zuende geht (Frau ist tot und Baron hängt sich auf). Oder geht das nur so?

Danke
Den Baumgeist töten.

Amischos
2015-06-14, 18:30:09
@SamLombardo nein die geht auch anders

Megamember
2015-06-14, 18:35:10
@SamLombardo nein die geht auch anders

Aber nicht mit weniger schlimmen Konsequenzen

SamLombardo
2015-06-14, 18:43:31
Aber nicht mit weniger schlimmen Konsequenzen
Spoiler mal bitte:)

und auch: Hat das alternative Ende noch weitere Quests zur Folge?

Danke.

Lurtz
2015-06-14, 18:45:54
Wer Spoilert dennn hier groß? Das einzigste was du hier rauslesen kannst ist das einer der Endbosse [...] ist, wow.
Man kann auch einfach Spoilertags verwenden statt zu diskutieren ob sich jetzt ein Spoilertag gelohnt hätte oder nicht. Echt unfair bei einem 100h+ - Spiel solche Spoiler zu setzen.

Megamember
2015-06-14, 19:09:08
Spoiler mal bitte:)

und auch: Hat das alternative Ende noch weitere Quests zur Folge?

Danke.

Der Baumgeist rettet ja die Kinder, wenn man ihn killt töten bzw. futtern die Muhmen alle Kinder auf afaik, bin mir nicht sicher ob er seine Frau retten kann.

Ex3cut3r
2015-06-14, 19:49:35

Man, war das alles geil inszeniert. Die Kampf-Choreographie in den Echtzeit-Cutscenes war einfach genial.

36 mit mastercrafted feline ;)

Nice, Jungs. :up:

Feline scheint ja hier bevorzugt zu werden. Ich bin eher der Heavy Armor Typ. :biggrin:

teezaken
2015-06-14, 20:04:18
Nice, Jungs. :up:

Feline scheint ja hier bevorzugt zu werden. Ich bin eher der Heavy Armor Typ. :biggrin:
Naja, selbst auf Death March machen die Gegner net sonderlich viel Schaden (besonders wenn man net getroffen wird :biggrin:), außerdem hilft die Ausdauerregeneration und der Attack Power Bonus durch Feline imo schon enorm.:smile:

M4xw0lf
2015-06-14, 20:04:56
Ich bevorzuge eigentlich Griffin, aber die Cat-Ausrüstung scheint mir generell höherstufig und damit mächtiger zu sein (beispielsweise ist das Standard-Katzenstahlschwert so stark wie das verbesserte Greifenstahlschwert). Oder haben alle mastercrafted-Sets das gleiche Level?

Höhnangst
2015-06-14, 20:59:26
Das is nur am Anfang so. Die Werte der meisterhaften Stufe ist bei allen faktisch gleich. Die Extra-Effekte unterscheiden sich natürlich.
Da sind alle Sets verlinkt inkl. Screenshots mit allen Eigenschaften: http://www.gosunoob.com/witcher-3/best-armor/

Wenn ich nochmal spielen würde, würde ich ab Level 14 auch das Katzenset nehmen. Der Angriffsbonus ist für einen Schwertkämpfer einfach gut.

Hatte am Ende Level 33, aber ich hab ab ca. Stufe 20 nicht mehr viele Nebenquests gemacht. Die Level kamen praktisch nur durch die Hauptquestlinie. Ich glaub, allein durch
die Schlacht in Kaer Morhen hab ich 4 oder 5 Level bekommen.

Es lohnt sich kaum, alle Quests zu machen, es sei denn man ist ein Perfektionist und/oder will alles sehen. Soweit ich das beurteilen kann, bekommt man ab einem gewissen Abstand zum Questlevel nur noch 5 XP für den Abschluss.

Advanced
2015-06-14, 21:20:24
Gespräch zwischen zwei Wachen auf Skellige:

"Es ist langweilig hier zu stehen"
"Dann setz Dich doch"

:D

aufkrawall
2015-06-14, 21:23:34
Es lohnt sich kaum, alle Quests zu machen, es sei denn man ist ein Perfektionist und/oder will alles sehen. Soweit ich das beurteilen kann, bekommt man ab einem gewissen Abstand zum Questlevel nur noch 5 XP für den Abschluss.
Spielerisch lohnts sich schon. Außerdem kommt man mehr rum und sammelt wichtiges Zeug im Vorbeigehen ein.
Ja, aber etwas mehr Exp hätte es schon geben dürfen.

Beim Endkampf konnte ich mich mit ca. fünf verschiedenen Arten fast gleichzeitig heilen. :redface:

Hakim
2015-06-14, 22:44:57
Hab mir heute mal endlich das komplette Meister Katzenset gegönnt. Ich finde optisch sieht es nicht so gut aus, z.b gegenüber dem Bären set, aber die werte sind ordentlich gestiegen.

Lurtz
2015-06-15, 00:35:13
Durch. Ich bin so geplättet, das Spiel setzt in so vielen Bereichen Maßstäbe. Bestes "modernes" RPG, das ich gespielt habe. Unglaublich umfangreich bei unglaublich hoher Qualität, habe immer noch einige Quests offen.

http://666kb.com/i/czi9kkkpdm433kqhs.png

Hatte das Ende Ciri becomes Empress. Da ich Triss und Yen haben musste, blieb ich am Ende natürlich forever alone... :ugly:
Die Entscheidungen der späteren Quests wirken sich leider tatsächlich kaum in der Spielwelt aus, das wäre aber auch ein heftiger Aufwand gewesen. Am besten tatsächlich, man zögert die letzten Storyquests so weit wie möglich hinaus ^^

Ich werde die Tage nochmal meine Gedanken zu dem Spiel aufschreiben müssen, so mächtig war dieses Erlebnis in einem Jahr, das die OpenWorld für mich endgültig aus der Schmuddelecke holen wird :massa:
Wahnsinnige Entwicklung die CDPR in den letzten Jahren genommen hat, ich könnte jetzt eigentlich wieder bei Teil 1 anfangen, nur um diese Evolution genießen zu können.

Melbourne, FL
2015-06-15, 00:38:01
Wer Spoilert dennn hier groß? Das einzigste was du hier rauslesen kannst ist das einer der Endbosse Eredin ist, wow.

Ja sorry aber fuer mich ist das auch ein Riesen-Spoiler. Bisher war es tatsaechlich ziemlich gut und jeder hat Tags benutzt...bis Du gekommen bist. Was ist denn so schwer daran, Spoiler-Tags zu setzen? Nur so zur Info...ich hab es im Quote oben fuer Dich getan...ist also wirklich nicht schwer und geschadet hat es auch niemandem. Danke fuers versauen des Spiels...

Alexander

F5.Nuh
2015-06-15, 00:49:24

Man kann die Rüstungen zu besseren aufwerten? Wie das?

Da ich gerade viel Nebenquests mache hatte ich bisher kein Tutorial dazu :freak:

Die Nebenquests sind wirklich sehr abwechslungsreich und es gibt unendlich viel zu tun.

Wirklich super. Da haben die sich stark weiterentwickelt

Knuddelbearli
2015-06-15, 00:51:44
Das Spiel heißt Wild Hunt und man wird von ihnen gejagt ebenso wie Ciri. Was für ein Wunder das der Endboss dann der König der Wilden jagt ist ...

außerdem irgendwann ist auch mal gut mit spoilern. Noch gebe ich mir mühe aber irgendwann ist dann auch mal Schluss zeitmäßig.

Knuddelbearli
2015-06-15, 00:52:26
Man kann die Rüstungen zu besseren aufwerten? Wie das?

Da ich gerade viel Nebenquests mache hatte ich bisher kein Tutorial dazu :freak:

Die Nebenquests sind wirklich sehr abwechslungsreich und es gibt unendlich viel zu tun.

Wirklich super. Da haben die sich stark weiterentwickelt

Das Bären / Katzen / Greifenset benötigt immer die vorhergehende Rüstung um die bessere zu bauen

F5.Nuh
2015-06-15, 00:54:48
Das Bären / Katzen / Greifenset benötigt immer die vorhergehende Rüstung um die bessere zu bauen

Achso. Also wenn man die Rüstung fertigen möchte hängt die Güte von der vorherigen Rüstung ab?

Lurtz
2015-06-15, 00:57:10
Das Spiel heißt Wild Hunt und man wird von ihnen gejagt ebenso wie Ciri. Was für ein Wunder das der Endboss

außerdem irgendwann ist auch mal gut mit spoilern. Noch gebe ich mir mühe aber irgendwann ist dann auch mal Schluss zeitmäßig.
Ist das so schwer zu begreifen dass du dir keine Gedanken zu machen brauchst, was einen Spoiler darstellt und was nicht? Storyrelevantes versieht man mit Tags, da gibt es nichts zu diskutieren!
Das Zeitargument ist auch völlig bescheuert, erst recht bei einem Spiel an dem man weit über 100 Stunden spielen kann. Nicht jeder hat so viel Zeit dazu wie du.

aufkrawall
2015-06-15, 00:57:57
Du findest einfach neue Crafting-Anleitungen. Für die verbesserte Version brauchst du neben dieser Anleitung und den üblichen Materialien dann noch das schlechtere Set-Item, das du aufwerten willst. Geht immer eine Set-Stufe höher.

Knuddelbearli
2015-06-15, 01:02:28
Ist das so schwer zu begreifen dass du dir keine Gedanken zu machen brauchst, was einen Spoiler darstellt und was nicht? Storyrelevantes versieht man mit Tags, da gibt es nichts zu diskutieren!
Das Zeitargument ist auch völlig bescheuert, erst recht bei einem Spiel an dem man weit über 100 Stunden spielen kann. Nicht jeder hat so viel Zeit dazu wie du.

Ich bin noch nichtmal halb durch ( muss gerade den verfluchten beim baron holen ) deinen privaten Angriff kannst dir also sparen. trotzdem war schon, bevor ich es hier gelesen habe, schon lange klar wer der Endgegner sein wird. Und was ist storyrelevantes? zählen Nebenquests auch dazu? dann dürfte man ja nichtmal schreiben das es greifen Katzen und Bärenrüstungen gibt da es dazu ja auch Storys und Quests gibt...

aufkrawall
2015-06-15, 02:02:46
Er spoilert schon wieder. :uup:

Knuddelbearli
2015-06-15, 02:40:50
1.) wieso schon wieder? bekomme ich auch was von deinem Zeug ab? ^^
2.) was soll da gespoilert sein? etwa das es einen verfluchten beim Baron gibt? Abgesehen davon das das in dem Fall eh falsch ist da der Baron am Baum hängt Überrascht es dich wenn ich dir jetzt sage das es auch eine Keira Metz oder Triss gibt? oO das doch sehr allgemein und sollte eben bewusst zeigen wie unterschiedlich eben eine Storyrelevanz sein kann. Gibt meine Aussage irgendwas über die Story Preis? Nein. Wird es irgendjemand geben der sich über den Spoiler aufregt? Ja siehe dich ^^
3.) Bin ich kurz davor aus Prinzip einfach Spoilertags wegzulassen. Wie sich hier manche aufführen echt zum kotzen ...

man wird hier dumm angemacht weill man sich über den Umgangston beschwert nur weill einer ( und das war eben nicht ich lieber aufkrawall ) nach 1 Monat mal den Namen des Endgegners fallen lässt der indirekt sogar im Titel des Spieles steht ...

akuji13
2015-06-15, 08:26:46
Ich wusste anhand des Titels noch nicht wer das war und wollte es auch nicht wissen.

Üblicherweise ist auch der Gärtner oder der Koch der Mörder, manchmal aber eben nicht.
Es hätte ja auch ein von denen beschworenes übernatürliches Wesen sein können.

Alle Informationen die eine Quest betreffen (egal ob Storyquest, Nebenquest, Schatzsuche oder Hexerauftrag) gehören gespoilert.

Ronin2k
2015-06-15, 09:35:06
Igno was den Spoiler Heini angeht, muß man beschränkt sein im Kopf, unglaublich.

Zephyroth
2015-06-15, 09:35:12
Mittlerweile bin ich beim 2. Durchgang. Nachdem nun der Druck weg ist, wissen zu wollen, wie die Geschichte ausgeht, hab' ich auch vieeel Zeit das ganze Drumherum zu erledigen.

Was mir bei dem Spiel besonders gegen Ende hin immer deutlicher auffällt ist die hervorragende Mimik, die würd' ich wirklich als maßstabssetzend bezeichnen. Früher litten die Charaktäre immer an einem Overacting, hier werden Emotionen tatsächlich in pixelkleinen Bewegungen ausgedrückt, so wie es ein richtig guter Schauspieler machen würde.

Diesen Blick von Geralt, wie er entschlossen vor Eredin tritt, wo sich nur Nouancen seines Gesichts verändern. Das führt zu richtigem Gänsehautfeeling. Einfach geil.

Und es ist das erste Computerspiel, wo Kussszenen nicht vollkommen lächerlich wirken. Sicher ist noch viel Luft nach oben, aber es hat doch einiges an Glaubwürdigkeit gewonnen.

Andere Frage: Hat sich überhaupt jemand für "Yennefer only" entschieden? Ich halt' die Schrulle keine 5min aus.

Grüße,
Zeph

Blackland
2015-06-15, 09:46:13
Yen alleine?? Nee meine Hauptquest ist: Triss von vorne bis hinten .... zu beschützen!! :devil:

Gerade gestern Leuchtturm mit "Code" "geknackt". :up:

Lach ich jetzt noch! :D

PS: Der Witz und Spaß im Spiel ist eben allgegenwärtig und wirkt zu keinem Zeitpunkt aufgesetzt. Da kannst jeden Tag lachen!

M4xw0lf
2015-06-15, 10:27:01
Ich hab gestern bei einem Witcher contract gelacht:
In Novigrad, wo der Händler behauptet von einem einen Meter hohen Katzen-Imp bestohlen worden zu sein. Man folgt den Katzenspuren und plötzlich sind es Stiefelspuren - Geralt: "Cat prints end - boot prints begin. Could it be the puss in boots?" ;D

Cowboy28
2015-06-15, 10:43:50
Gerade gestern Leuchtturm mit "Code" "geknackt". :up:

Lach ich jetzt noch! :D

+1 :biggrin:

Zur "Damenwahl"

Ich hab bis jetzt auch Triss als Herzensdame gewählt, werde wohl auch bei ihr bleiben, zumal sie ja schon im ersten und zweiten Teil Geralts "große Liebe" war.

In den Romanen und im Spiel angedeutet ist es wohl Yennefer. :confused:

M4xw0lf
2015-06-15, 10:47:11
CDPR hat das in den ersten zwei Spielen grandios verbockt, in TW1 war Triss praktisch Yen mit roten Haaren, in TW2 war sie dann zwar eher die Triss aus den Büchern aber eben weiterhin die Geliebte. Laut Romanvorlage haben die beiden aber nie was miteinander.

ShinyMcShine
2015-06-15, 10:54:26
+1 :biggrin:

Zur "Damenwahl"

Ich hab bis jetzt auch Triss als Herzensdame gewählt, werde wohl auch bei ihr bleiben, zumal sie ja schon im ersten und zweiten Teil Geralts "große Liebe" war.

In den Romanen und im Spiel angedeutet ist es wohl Yennefer. :confused:

Das ist in den ROmanen nicht nur angedeutet. :) Yennefer und Geralt führen durchweg in den Romanen eine on/off Beziehung, im Endeffekt endet diese aber sogar darin dass beide heiraten.

Wenn man also "romankonform" spielt, kann die Wahl zumindest bis zur Questreihe mit Yennefer und insbesondere der Quest "Last Wish" eigentlich nur Yennefer sein. In der Quest kann man am Ende dann sogar auf das erste Zusammentreffen zwischen Yennefer und Geralt bezug nehmend die Beziehung beenden und der Breakup bleibt dabei sogar den Romanen storytechnisch treu. Dass man mit Triss etwas anfangen kann ist letztendlich dem Gedächtnisverlust Geralts nach dem Entkommen der Wild Hunt vor Spielbeginn von Teil 1 zu "verdanken". Triss fühlte sich auch in den Romanen schon immer zu Geralt hingezogen. Aber eigentlich verdient sie die rote Karte dafür, dass sie ab dem ersten Spiel etwas mit Geralt anfing da sie ja von Yennefers Bezihung mit Geralt wusste, er aber eben nicht mehr. Yennefer reitet darauf ja auch oft genug im Spiel herum. :)

VG
Shiny

Megamember
2015-06-15, 11:00:47
Mit Yennefer konnte ich im Laufe des Spiels garkeine beziehungsrelevanten Dinge mehr besprechen nachdem ich bei dieser Feier Triss gesagt habe das ich sie Liebe. Hab eigendlich gelesen das man sich auch für beide entscheiden kann und das Ende dann unschön wird. Naja, vielleicht hab ich bei irgendeinem Gespräch so falsch geantwortet das ab da an Funkstille herrscht.

EInmal war sie so wütend das sie mich mitten ins Meer teleportiert hat :usad:

Zephyroth
2015-06-15, 11:02:58
Wenn man die Romane kennt (was ich nicht tue), kann man die Entscheidung "pro Yennefer" auch nachvollziehen, aber hier im Spiel hat sie zumindest für mich genau 0 Anziehungskraft. Weder finde ich sie besonders sexy noch zeigt sie eine besondere Loyalität gegenüber Geralt. Sie kocht ihr eigenes Süppchen und zickt großteils herum.

Irgendwie hätte ich erwartet das "The Wild Hunt" die Geschichte der Suche nach Yennefer erzählt. Aber dem war eben nicht so.

Ebenso bin ich davon ausgegangen, das die wilde Jagd irgendwelche Geister wären, aber hier sind's ja im Wesentlichen Elfen-Magier.

Grüße,
Zeph

Piffan
2015-06-15, 11:19:22
Zum Humor: Nach der Krönung von Cerys zu Königin der Skellige Inseln quatscht mich da ein Druide an, ich soll seinem Kollegen die Sprache wiederbringen.....Köstlich die Mimik, der Stinkefinger und dann die Auflösung, dass es ein böser Scherz war. Nachdem rauskommt, dass der SChweiger nicht verflucht war, sondern ein Gelübde abgelegt hat, stellt der Hexer fest, dass die Druiden einen recht kindischen Humor hätten. Die bisher kürzeste Quest, aber röschtösch lustisch. :freak:

ShinyMcShine
2015-06-15, 11:42:15
1.06 wird ausgeliefert...

sun-man
2015-06-15, 11:44:34
Hoffe dieser komische Bug ist weg das man nur 3 Dinge von einer Sorte tragen sollte um irgendwas anzufertigen

Cowboy28
2015-06-15, 11:57:50
Hoffe dieser komische Bug ist weg das man nur 3 Dinge von einer Sorte tragen sollte um irgendwas anzufertigen

Soll ja gefixt werden mit dem Patch, muss man dann mal testen ob es funzt.

denjudge
2015-06-15, 12:02:21
Download bei gog funzt nicht ;(

Blackland
2015-06-15, 12:23:04
Viel ist nicht getan ... aber ausführlicher Changelog folgt wohl noch.

http://forums.cdprojektred.com/threads/48523-Hotfix-1-06-on-the-way-(changelog-inside)

- Fixes the endless loading screen when fighting the Ice Giant during the quest 'Lord of Undvik'
- Geralt's clothes will no longer be wet after leaving the menu
- The gate in the crypt now works correctly during the quest 'Scavenger Hunt: Viper School Gear'
- Fixes the lack of interaction with Roche on Oxenfurt Bridge in the quest 'Get Junior'
- Fixes an issue that prevented players from creating more than one item via Crafting/Alchemy

M4xw0lf
2015-06-15, 12:27:49
Viel ist nicht getan ... aber ausführlicher Changelog folgt wohl noch.

http://forums.cdprojektred.com/threads/48523-Hotfix-1-06-on-the-way-(changelog-inside)

- Fixes the endless loading screen when fighting the Ice Giant during the quest 'Lord of Undvik'
- Geralt's clothes will no longer be wet after leaving the menu
- The gate in the crypt now works correctly during the quest 'Scavenger Hunt: Viper School Gear'
- Fixes the lack of interaction with Roche on Oxenfurt Bridge in the quest 'Get Junior'
Der letzte Punkt ist mir erstmal der wichtigste. Und ansonsten ist es immer toll, von Patchnotes gespoilert zu werden... :usad:

SamLombardo
2015-06-15, 12:29:53
kann man eigentlich auf GOG das Auto Update deaktivieren?

Lurtz
2015-06-15, 12:37:58
Mutagenbug ist immer noch nicht gefixt:
http://forums.cdprojektred.com/threads/49072-1-06-on-Steam-out-now-still-no-mutagen-stat-fix-Remaining-bugs-after-1-06?p=1781208#post1781208

kann man eigentlich auf GOG das Auto Update deaktivieren?
More -> Configure -> Disabled

M4xw0lf
2015-06-15, 12:44:51
Mutagenbug ist immer noch nicht gefixt:
http://forums.cdprojektred.com/threads/49072-1-06-on-Steam-out-now-still-no-mutagen-stat-fix-Remaining-bugs-after-1-06?p=1781208#post1781208
zomg.

Ah Moment - es gibt zwei verschiedene Mutagen-Bugs. Das crafting funktioniert offenbar wieder, aber die Statboni immer noch nicht ;D

SamLombardo
2015-06-15, 12:52:24
@Lurtz, Danke.

Knuddelbearli
2015-06-15, 14:14:29
Frage zum Waideler

Habe mich jetzt mal dazu entschieden das Fehlgeborene zu töten. Abgesehen davon das der darauf folgende Kampf schon um Welten schwerer war wie wenn man es leben lässt habe ich jetzt ein Problem. Und zwar auf der Wolfslichtung wo das Ritual durchgeführt wird. Obwohl ich mich um die Feuer kümmere stürmen da um die 8 Erscheinungen auf mich zu gegen die ich auf Todesmarsch natürlich keine Chance habe. Ausweichen bringt wegen Teleport nichts ebenso kann man bei sovielen Yrden und selbst Mondstaubbombe vergessen da man nie alle erwischen wird und irgendeine sich dann sofort in den rücken teleportiert sobald man in die offensive geht. Ist das ein bug das sie trotz Feuer einen angreifen? Habe es jetzt sogar geschafft die erste Welle mit massiven Trankeinsatz und co zu besiegen dann erscheint aber fast sofort eine neue Welle

Hakim
2015-06-15, 16:05:47
Frage zum Waideler

Habe mich jetzt mal dazu entschieden das Fehlgeborene zu töten. Abgesehen davon das der darauf folgende Kampf schon um Welten schwerer war wie wenn man es leben lässt habe ich jetzt ein Problem. Und zwar auf der Wolfslichtung wo das Ritual durchgeführt wird. Obwohl ich mich um die Feuer kümmere stürmen da um die 8 Erscheinungen auf mich zu gegen die ich auf Todesmarsch natürlich keine Chance habe. Ausweichen bringt wegen Teleport nichts ebenso kann man bei sovielen Yrden und selbst Mondstaubbombe vergessen da man nie alle erwischen wird und irgendeine sich dann sofort in den rücken teleportiert sobald man in die offensive geht. Ist das ein bug das sie trotz Feuer einen angreifen? Habe es jetzt sogar geschafft die erste Welle mit massiven Trankeinsatz und co zu besiegen dann erscheint aber fast sofort eine neue Welle

Gegen erscheinigungen hilft am besten die Falle und geisteröl auf dem silberschwert. Versuche innerhalb der Falle zu stehen

Knuddelbearli
2015-06-15, 16:16:55
hab ich natürlich alles sogar extra noch mats gekauft fürs verbesserte öl aber selbst das war nach der ersten welle dann aus. und das Problem ist halt die menge, irgendeine teleportiert sich immer sofort in meinen rücken sobald ich attackiere da selbst mit Mondstaubbombe und falle man selten / nie alle erwischt

joe kongo
2015-06-15, 16:39:56

Ja leider.
Wenn da in der Abhängigkeitskette irgendwas schief geht, wars das.
Versionssprung von 1.04 auf 1.05, irgendein Bug, löschte mir die verbesserte Version des Katzenrüstungshosenrezepts, obwohl Quest erfolgreich abgeschlossen ist und ich damit zwangsläufig das Rezept haben sollte.

teezaken
2015-06-15, 16:44:32
hab ich natürlich alles sogar extra noch mats gekauft fürs verbesserte öl aber selbst das war nach der ersten welle dann aus. und das Problem ist halt die menge, irgendeine teleportiert sich immer sofort in meinen rücken sobald ich attackiere da selbst mit Mondstaubbombe und falle man selten / nie alle erwischt
Lass ein paar Specters mittels Axii für dich kämpfen, so habe ich auch Quests gemacht die 15+ Level über mir waren. xD

Asaraki
2015-06-15, 16:54:04
Axii und igni sind eh bisschen OP xD

teezaken
2015-06-15, 16:58:06
Axii und igni sind eh bisschen OP xD
Joa, sogar ein bissel viel.^^
Axii Gegner one hitted sich gegenseitig.... oder wenns nur einer ist macht er nix und man kann stundenlang drauf kloppen ohne Probleme.

Kartenlehrling
2015-06-15, 17:10:27
gerade 250mb update geladen. v1.06 , anscheinen auch leichte performens Anhebung, jedenfalls ist das craftig repariert.

sun-man
2015-06-15, 17:44:57
Also bauen kann man Mutagene wieder. Ich hab nur zig Grüne, kann aus denen aber nicht gemeinsames machen. Was hat es denn mit den Stats bzw dem Bug auf sich? Wirken die nicht?

[dzp]Viper
2015-06-15, 17:56:28
Schaue dir die Bezeichnung an... Das sind keine normalen grüne sondern spezielle

sun-man
2015-06-15, 18:29:44
Ach so. Das hab ich natürlich gesehen. Aber da die zu 90% identische Werte haben dachte ich die sind kombinierbar. Thx

LordDeath
2015-06-15, 19:15:39
Seit Path 1.06 habe ich ständige Freezes, bei denen das Bild hängen bleibt und der Sound weiterläuft. Bei einem Alt-Tab crasht das Spiel dann komplett. :(
Ist bei dem Patch etwas schief gelaufen oder passiert da?

Hübie
2015-06-15, 19:27:19
gerade 250mb update geladen. v1.06 , anscheinen auch leichte performens Anhebung, jedenfalls ist das craftig repariert.

Hast du getrunken? Performens? ;D
Hätte ich von dir jetzt nicht erwartet.

unwissend!
2015-06-15, 19:35:02
Seit Path 1.06 habe ich ständige Freezes, bei denen das Bild hängen bleibt und der Sound weiterläuft. Bei einem Alt-Tab crasht das Spiel dann komplett. :(
Gerade ne Stunde gespielt mit 1.06, lief ohne Probleme.

Laz-Y
2015-06-15, 19:53:26
Hab ich schon mit 1.05.

aufkrawall
2015-06-15, 20:10:19
Ich hatte das einmal in einer Cutscene, nach dem Tabben kam das Bild dann wieder.

Megamember
2015-06-15, 20:53:07
Bei der Nebenquest "Harte Zeiten" soll ich am Ende dem Schmied in Kaer Trolde einen Brief zeigen, kann ihn aber deswegen nicht ansprechen.:(

Ex3cut3r
2015-06-15, 20:55:43
Es ist der Linke Typ, aber der sitzt manchmal auf seinem Hocker und erholt sich quasi :freak: wenn er dann bei der Arbeit ist, kann man ihn dann ansprechen und den Brief geben.

Habs selber gestern geamcht. Meditiere einfach ein paar stunden. Dann sollte er wieder arbeiten. ^^

Hübie
2015-06-15, 21:08:08
Faulpelz ;D Soll gefälligst durchmachen oder immer ansprechbar sein!

M4xw0lf
2015-06-15, 21:09:25
Ich hatte das einmal in einer Cutscene, nach dem Tabben kam das Bild dann wieder.
Ich hatte einmal eine Cutscene, die mehrmals für Sekunden von schwarzem BIldschirm unterbrochen wurde, lief aber jedesmal dann doch weiter.

Megamember
2015-06-15, 21:19:10
Es ist der Linke Typ, aber der sitzt manchmal auf seinem Hocker und erholt sich quasi :freak: wenn er dann bei der Arbeit ist, kann man ihn dann ansprechen und den Brief geben.

Habs selber gestern geamcht. Meditiere einfach ein paar stunden. Dann sollte er wieder arbeiten. ^^

Nee die geben mir alle nur random Sprüche, egal welche Uhrzeit.

man461
2015-06-15, 23:18:08
Hallo

@Megamember

In die Halle gehen.

Bis 16:00 meditieren.

Dann sollte er wieder arbeitswillig sein :) .

MfG
man461

sun-man
2015-06-16, 07:11:12
Also ich bin aus dem Thread mal raus. Das miese gespoiler geht mir gehörig auf den Sack.

Blackland
2015-06-16, 09:15:18
Einen Questbug hatte ich gestern auch.

Skellige sollte ich Hammond finden, der war an angegebener Stelle allerdings nicht - sage und schreibe eine halbe Stunde vertrödelt (Realtime!!), bis ich das dann heraus fand - man musste ganz woanders hin. :(

-Saphrex-
2015-06-16, 10:55:54
Bei mir hängt sich seit 1.6 das Spiel ab und zu auf (Freeze, Sound läuft weiter) und nimmt den kompletten Rechner mit. Nur Reboot hilft. Hatte das Problem davor nie

Melbourne, FL
2015-06-16, 11:46:05
Also ich bin aus dem Thread mal raus. Das miese gespoiler geht mir gehörig auf den Sack.

Ich hab die Spoiler-Typen jetzt auf die Ignore-List gesetzt...ist nicht perfekt, da man die erst rausfindet, wenn sie mindestens 1x gespoilert haben. Und Zitate von denen in nachfolgenden Posts sieht man auch. Also eine Bitte an alle anderen: Keine Spoiler zitieren. Danke!

Waere praktisch wenn man mehrere Threads einrichten wuerde. 1x Generelle Diskussion ohne Spoiler und dann noch 1x Story-Diskussion bei der Spoiler erlaubt sind.

Alexander

ich auch
2015-06-16, 12:44:27
new Game+ is coming it seems

http://forums.cdprojektred.com/threads/45519-New-Game-is-coming-it-seems

Scavenger Hunt: Wolf School Gear

https://twitter.com/witchergame/status/610492082164097024

Piffan
2015-06-16, 12:54:54
Manche Spoilereien finde ich überhaupt nicht schlimm, andere hingegen sind dreist. Einfach mal eben den Namen des Endgegners zu erzählen und drauf zu verweisen, dass es eh schon lange genug gespielt würde, ist ja mal ne unerwartete Begründung. :tongue:

M4xw0lf
2015-06-16, 13:09:33
new Game+ is coming it seems

http://forums.cdprojektred.com/threads/45519-New-Game-is-coming-it-seems

https://twitter.com/witchergame/status/610492082164097024
Wolf school gear, fick ja. :biggrin:

Advanced
2015-06-16, 13:24:16
Genau mein Gedanke^^ Hab ich von Anfang an vermisst, weils bei Geralt am naheliegendsten ist.

Hakim
2015-06-16, 16:28:01
Oh ja, würde dann natürlich auch von meinen Meister Katzen Set zum wolfs Set switchen. Geralt muss eigentlich mit einem wolfs set rumlaufen :)

aufkrawall
2015-06-16, 16:37:23
Ist mir relativ wurst, ich kann eh nur noch Gwent spielen. :freak:
Da muss man sich wohl von ganz zu Beginn hocharbeiten, damit man genug Karten gegen bessere Gegner hat?

Hakim
2015-06-16, 16:41:27
Da muss man sich wohl von ganz zu Beginn hocharbeiten, damit man genug Karten gegen bessere Gegner hat?

Spiele einfach alle gwint quests durch und bei den Händlern immer drauf eingehen, ich hatte ehrlich gesagt nur bei madame Sascha Probleme sonst ging der rest

Cowboy28
2015-06-16, 16:46:41
Cool, die Wolfsschule fehlte ja noch bei der Ausrüstung, bin gespannt wie das Set bzw. die Stufen davon aussehen! :smile:

Aber stimmt, für Geralt ist das Wolfsset eigentlich Pflicht! :wink:

Bin im zweiten Anlauf nun Stufe 20 geworden (hatte ja zu 1.05 noch mal neu angefangen), und nun nach Skellige aufgebrochen, sieht landschaftlich wirklich sehr edel dort aus! :up:

Ich hab versucht möglichst viele der noch offenen NQ´s zu machen, bevor ich da keine XP mehr für bekomme, ein paar graue Quests lassen sich aber nur schwer vermeiden... Auch für lange NQ´s bekommt man oft nur 22 XP, obwohl diese noch grün sind, und "nur" 3-4 Levels unter dem Char.

Wenn man also leveln will am besten nur die HQ und die Hexeraufträge machen. Allerdings verpasst man dann auch sehr viele nett inzenierte NQ´s!

M4xw0lf
2015-06-16, 16:51:56
Jeden Innkeeper abklappern, die haben fast immer Karten. Und ansonsten auch gegen jeden Innkeeper und Händler spielen, dann klappts auch mit den Questgegnern ^^

Advanced
2015-06-16, 20:11:56
Wie genau verhält sich jetzt eigentlich der Skill Tree?
Beinhaltet z.B. in der Kategorie "Kampf / Schneller Angriff" die zweite Fähigkeit "Präzisionsschläge"
die Werte der ersten Fähigkeit "Muskelgedächtnis", oder muss ich beide aktiv haben?

Dr.Doom
2015-06-16, 20:45:50
Wie genau verhält sich jetzt eigentlich der Skill Tree?
Beinhaltet z.B. in der Kategorie "Kampf / Schneller Angriff" die zweite Fähigkeit "Präzisionsschläge"
die Werte der ersten Fähigkeit "Muskelgedächtnis", oder muss ich beide aktiv haben?Wenn du Punkte ausgibst, dann schaltest die eine Fähigkeit frei (oder verstärkst sie durch weitere Punkte). Aktiv werden die Sachen aber nur dann, wenn du die freigeschalteten Fähigkeiten in einen der Slots ablegst.

elzo!do
2015-06-16, 20:53:52
So nun nach 187 Stunden an sich fertig mit W3 (Hauptquests). Absolut geiles Spiel.. besonders mit Patch 1.6. Hatte es in Schwierigkeit 2 durchgespielt.. ist viel zu billig. Aber ich wollte mehr die Welt erkunden. Bin nun Meister im Boxkampf.. Quint Pro und habe die Hälfte der Fragezeichen gelöst. Bzgl Fights... man ist schon mit Lev 20 viel zu stark, besonders wenn man eines der Sets sammelt. Für Spieler, die schnell mal durchrushen wollen.. die schaffen das Gröbste auch in 1/4 der Zeit. Ich persönlich habe mir fast jede Quest durchgelesen.. die Bücher studiert.. aber das auch nur bis zur Hälfte der Spielzeit.. danach bin ich lieber gleich ungeduldig in den Kampf gezogen anstatt mir Details durchzulesen. Das Spiel ist echt der Hammer. Welt, Geschichte.. möchte das nochmal auf der höchsten Schwierigkeit erleben. Bzgl. Anforderungen.. krass wie wenig das Spiel abfordert. ich hatte das Spiel teils mit einer TitanX spielen können, aber auch meine 780 GTX macht es kaum schlechter obwohl Hairworks bei Monstern echt geil aussieht. Das soll ein kleines Studio sein? Wahnsinn.. Ubisoft mach das mal nach!

ich auch
2015-06-16, 21:07:19
So nun nach 187 Stunden an sich fertig mit W3 (Hauptquests). Absolut geiles Spiel.. besonders mit Patch 1.6. Hatte es in Schwierigkeit 2 durchgespielt.. ist viel zu billig. Aber ich wollte mehr die Welt erkunden. Bin nun Meister im Boxkampf.. Quint Pro und habe die Hälfte der Fragezeichen gelöst. Bzgl Fights... man ist schon mit Lev 20 viel zu stark, besonders wenn man eines der Sets sammelt. Für Spieler, die schnell mal durchrushen wollen.. die schaffen das Gröbste auch in 1/4 der Zeit. Ich persönlich habe mir fast jede Quest durchgelesen.. die Bücher studiert.. aber das auch nur bis zur Hälfte der Spielzeit.. danach bin ich lieber gleich ungeduldig in den Kampf gezogen anstatt mir Details durchzulesen. Das Spiel ist echt der Hammer. Welt, Geschichte.. möchte das nochmal auf der höchsten Schwierigkeit erleben. Bzgl. Anforderungen.. krass wie wenig das Spiel abfordert. ich hatte das Spiel teils mit einer TitanX spielen können, aber auch meine 780 GTX macht es kaum schlechter obwohl Hairworks bei Monstern echt geil aussieht. Das soll ein kleines Studio sein? Wahnsinn.. Ubisoft mach das mal nach!
ich lese hier immer nur mit und wollte das Game erst Ende August anfangen zu spielen, aber jetzt kann ich nicht mehr warten, werde gleich damit anfangen.:D

Knuddelbearli
2015-06-16, 21:17:19

wohl eher 1/8 bis 1/10 ^^

elzo!do
2015-06-16, 21:24:41
ich lese hier immer nur mit und wollte das Game erst Ende August anfangen zu spielen, aber jetzt kann ich nicht mehr warten, werde gleich damit anfangen.:D
Nee, kannste jetzt anfangen.. ich vermute mit Patch 1.6 ist W3 recht sauber geworden.. zum Spiel selber hatte ich schon was geschrieben (siehe oben).. bin auf jedenfall sehr begeistert.. :)

elzo!do
2015-06-16, 21:25:21
wie meinen?

elzo!do
2015-06-16, 21:26:28
achso.. naja dann noch schneller.. je nachdem ^^

Edit: btw. ich meinte weiter oben Gwint.. ;)

F5.Nuh
2015-06-17, 00:44:07
Ich hab versucht möglichst viele der noch offenen NQ´s zu machen, bevor ich da keine XP mehr für bekomme, ein paar graue Quests lassen sich aber nur schwer vermeiden... Auch für lange NQ´s bekommt man oft nur 22 XP, obwohl diese noch grün sind, und "nur" 3-4 Levels unter dem Char.

Wenn man also leveln will am besten nur die HQ und die Hexeraufträge machen. Allerdings verpasst man dann auch sehr viele nett inzenierte NQ´s!

Bekommt man jetzt eigentlich für die Quests mit dem niedrigeren Level die gleichen EXP? Bei der Masse an Quests "?" usw. komme ich kaum zur Hauptquest :freak:

Hakim
2015-06-17, 01:35:35
Habe jetzt die Story auch durch, 1-2 Sachen hätte ich vermutlich rückblickend anders gemacht :), aber ok evt wenn ich es mal wieder anfangen sollte kann ich es mich ja anders entscheiden. Ich hab wirklich noch haufenweise Fragezeichen über, am meisten auf Skelige, aber weiß nicht ob ich das nach der Story noch machen will.

Heimscheißer
2015-06-17, 10:20:13
DLC´s sind da (GOG)

RaumKraehe
2015-06-17, 13:29:25
DLC´s sind da (GOG)

Welche denn? Das mit den DLC haben sie bei GOG aber wirklich schlecht gelöst. Da waren ja schon welche seit Release verfügbar.

So weit ich weiß 2 Missionen und irgend welche Sets. Ich kann die aber irgend wie immer wieder downloaden und nirgend wo wird angezeigt ob die wirklich installiert sind.

Lurtz
2015-06-17, 15:01:57
Keine Pläne für ein New Game+:
https://twitter.com/witchergame/status/610503928032071680

Welche denn? Das mit den DLC haben sie bei GOG aber wirklich schlecht gelöst. Da waren ja schon welche seit Release verfügbar.

So weit ich weiß 2 Missionen und irgend welche Sets. Ich kann die aber irgend wie immer wieder downloaden und nirgend wo wird angezeigt ob die wirklich installiert sind.
Alternate Outfit for Triss

Advanced
2015-06-17, 15:14:35
Was ist mit New Game + gemeint?

Lurtz
2015-06-17, 15:47:17
Was ist mit New Game + gemeint?
Man startet ein neues Spiel, behält aber alle Stats und Ausrüstung.

Megamember
2015-06-17, 15:49:22
Man startet ein neues Spiel, behält aber alle Stats und Ausrüstung.

Und wo ist dann der Sinn? Ist doch total öde.

Rockhount
2015-06-17, 15:57:54

Mobs werden stärker, man kann den Char weiter ausbilden (ausmaxen) und bessere Ausrüstung nutzen. Hinzu kommt dann irgendwann die Herausforderung, obwohl man nicht mehr levelt, die stärkeren Gegner zu schaffen...

Zephyroth
2015-06-17, 16:05:25
Bei Deus Ex HR hab' ich dieses Feature durchaus geschätzt...

Grüße,
Zeph

Lurtz
2015-06-17, 16:30:18
Man erreicht am Ende von TW3 ca. Level 35, es gibt aber Gegenstände, die ein deutlich höheres Level haben. Da bietet sich ein New Game+ wie in der Soulsreihe an, um neue Herausforderungen bieten zu können... So entstanden eben Gerüchte dass TW3 das auch anbieten könnte in Zukunft.

Hakim
2015-06-17, 16:34:17
Ok dann mach ich heute mal alles um an die Wolfsschule Ausrüstung in Meister Stufe zu erhalten. Übrigens fand ich das Spiel gegen Ende etwas zu einfach, war einige lvl über die letzten Haupt quests und volles Master Set am tragen

Cowboy28
2015-06-17, 18:03:22
Bei Steam scheint es die neuen DLC´s noch nicht zu geben... :confused:

EDIT: Das Wolfsset scheint ja wohl vor allem die Hexerzeichen zu verstärken, somit kann man damit evtl. einen Caster basteln. :smile: Naja, mal anschauen, sollte ja Morgen auch auf Steam verfügbar sein.

Ganz nette interaktive Map:

http://witcher3map.com/v/#2/-7.5/-22.5

M4xw0lf
2015-06-17, 22:52:30
Voll doof, das Wolf school set ist ja wo, wo ich noch gar nicht bin. :usad:

F5.Nuh
2015-06-18, 01:34:42
Hmmmm also dieses Kartenspiel ist zwar echt gut gemacht aber mich nervt es langsam.

Die Gegner haben teilweise sehr oft Karten mit 10 Angriff :freak: wie soll ich dagegen halten.

Manche haben die ScoiaTel Karten wo er eine Karte legt und gefühlt 10 nachfolgen :freak:

Nutze das "Nördliche Königreiche" Deck.

P.S. Wo findet man z.B. Heldenkarten?

Laz-Y
2015-06-18, 01:41:51
Heldenkarten bekommst Du durch Quests - einmal hab ich eine von einem Wirt gewonnen.

F5.Nuh
2015-06-18, 01:46:12
Habe mich vorhin bischen eingelesen. Man soll wohl viele Wirte abklappern und Karten von denen kaufen. Teilweise sollen diese wohl recht passable verkaufen.

Dann soll man versuchen die Wirte in Gwint zu schlagen.

Wenn irgendwann das Deck einigermaßen gut ist, soll man wohl die Gwint Quest verfolgen.

Bin mal gespannt :freak:

Laz-Y
2015-06-18, 01:47:52
Gwent-Karten von Wirten immer kaufen. Man kann nicht genug Karten haben.

Hakim
2015-06-18, 03:20:02
@Fat Dogg gegen ScoiaTel decks helfen Schnee Wetterkarten perfekt, warten bis er die Front extrem pusht und dann einsetzen. Und wenn du schon weißt das du die Schnee Karte nutzen wirst die Spione einsetzen in der Runde

Moman
2015-06-18, 07:27:49
Voll doof, das Wolf school set ist ja wo, wo ich noch gar nicht bin. :usad:

Wo ist das denn?

M4xw0lf
2015-06-18, 07:46:59
Hmmmm also dieses Kartenspiel ist zwar echt gut gemacht aber mich nervt es langsam.

Die Gegner haben teilweise sehr oft Karten mit 10 Angriff :freak: wie soll ich dagegen halten.

Manche haben die ScoiaTel Karten wo er eine Karte legt und gefühlt 10 nachfolgen :freak:

Nutze das "Nördliche Königreiche" Deck.

P.S. Wo findet man z.B. Heldenkarten?
Schonmal gegen einen Gegner mit der Monsterfraktion gespielt? ^^
Es ist nicht ungewöhnlich, dass der mal Angriffsstärken von 60-80 auf dem Feld hat. Heldenkarten gewinnt man durch die Gwent-"Quest"reihe. Normale Karten (und auch von denen braucht man genug, zb Spione und Finten) kann man entweder kaufen, vor allem bei Innkeeps, oder eben gewinnen im Spiel gegen Innkeeps und Händler.
Wo ist das denn?
Kaer Morhen

Knuddelbearli
2015-06-18, 07:57:28
also mein Rekord bei Gwint ist 32x ( glaub 324 ) Angriffspunkte auf meiner Seite ^^

Heldenkarten sind ihmo überbewertet sofern der Gegner nicht massiv Scoorch einsetzt, und selbst das kontert man lieber mit Heilern.
Die beste Heldenkarte bringt 15 Punkte. die beste normale Karte mit Buffs usw 48

Lurtz
2015-06-18, 08:41:00
Hab mir am Anfang bei Gwent auch schwer getan, ab dem ersten Helden wirds IMO wesentlich einfacher, weil die durch nichts zu kontern sind. Paar Spione um Karten zu ziehen, mal einen Heiler und Helden und das Ding läuft, am Anfang musste ich manche Partien oft wiederholen, seit Mitte Novigrad habe ich nie mehr verloren... Mit einem Deck mit 4 Helden verliert man eh nicht mehr, egal was der Gegner auffährt, muss höchstens mal die erste Runde hergeben wenns gegen Monster geht.

Zephyroth
2015-06-18, 08:49:17
Versteh' die Euphorie für Gwint überhaupt net. Ich hab's wort wörtlich links liegen gelassen. Ich glaub 2x hab' ich's probiert. Zum Glück gibt's so gut wie keine Quests die auf Gwint aufbauen.

Grüße,
Zeph

Piffan
2015-06-18, 09:43:11
Welches sind Eurer Meinung nach die besten Zeichen für einen Nahkämpfer in Katzenrüstung Stufe 2? Im Grunde spiele ich es mit Quen und gelegentlich mal Yrden. Wäre es da nicht richtig schlau, nur Quen und Yrden auszubauen? Oder schwimmt man am Ende in so vielen Exp., dass man eh alles mal ausprobieren kann? Ich habe die zweite Ebene von Axi probiert und stelle fest, dass es bei großen Gegner nicht klappt. Statt dass der mein Verbündeter wird und ich ihm richtig die Fresse polieren kann, scheint der Gegner immun? Immunitäten gegen Quen gibts garantiert nicht. Also was skillen? Igni mal probieren? Und was mich auch interessiert: Kann ich im Fight gemütlich ins Menü gehen und die Fähigkeiten neu besetzen? - Ja, ich könnte es ja mal probieren, statt dusselig zu fragen. Aber leider ist meine Zeit zum Zocken gerade knapp.......:redface:

M4xw0lf
2015-06-18, 09:51:01
Versteh' die Euphorie für Gwint überhaupt net. Ich hab's wort wörtlich links liegen gelassen. Ich glaub 2x hab' ich's probiert. Zum Glück gibt's so gut wie keine Quests die auf Gwint aufbauen.

Grüße,
Zeph
Am Anfang sah ich das auch so... :redface:

Nee ernsthaft, es entwickelt mit der Zeit einen krassen Sog :D

The_Invisible
2015-06-18, 09:56:49

Grüße,
Zeph

Ja hier auch. Das Prinzip ist zwar interessant, aber es hätte eher was einfacheres gepasst wie das Würfelspiel in den vorigen Episoden.

Naja, vielleicht wirds ja interessanter wenn man das Spiel mal durch hat, dauert bei mir aber noch.

-Saphrex-
2015-06-18, 10:05:24
Gwint ist genial! Leider ist es zu sehr P2W und die KI schwächelt ab und zu

F5.Nuh
2015-06-18, 10:40:47
Welches sind Eurer Meinung nach die besten Zeichen für einen Nahkämpfer in Katzenrüstung Stufe 2? Im Grunde spiele ich es mit Quen und gelegentlich mal Yrden. Wäre es da nicht richtig schlau, nur Quen und Yrden auszubauen? Oder schwimmt man am Ende in so vielen Exp., dass man eh alles mal ausprobieren kann? Ich habe die zweite Ebene von Axi probiert und stelle fest, dass es bei großen Gegner nicht klappt. Statt dass der mein Verbündeter wird und ich ihm richtig die Fresse polieren kann, scheint der Gegner immun? Immunitäten gegen Quen gibts garantiert nicht. Also was skillen? Igni mal probieren? Und was mich auch interessiert: Kann ich im Fight gemütlich ins Menü gehen und die Fähigkeiten neu besetzen? - Ja, ich könnte es ja mal probieren, statt dusselig zu fragen. Aber leider ist meine Zeit zum Zocken gerade knapp.......:redface:

Hatte am Anfang auch diesen Gedanken. Schwankte zwischen Quen und Igni. Igni verursacht manchmal das mehrere in Flammen gehen. Habe aber kein Vergleich zu Quen.

Im Kampf kannst du problemlos wechseln.

Es gibt den Trank der Leerung damit kannst du deinen Fertigkeitenbaum neu verteilen.

akuji13
2015-06-18, 10:55:22
Mag Kartenspiele schon im real-life nicht! :D

Zu den quests: Unglaublich was einem hier geboten wird! :eek:

Gegnerdesign, Design & Animationen der NPCs, die Handlung, die musikalische Untermalung...Dinge die ich hoffentlich nie mehr vergessen werde. =)

Auch ein Oblivion oder Skyrim hatte teilweise enorm coole Questreihen (=Die dunkle Bruderschaft), aber im Witcher ist deren Dichte nochmal eine ganze Ecke höher.

Für mich trotz kleinerer Mängel einer der besten Spiele (welchen Genres nun auch immer) aller Zeiten. =)

Dr.Doom
2015-06-18, 11:09:54
Es gibt den Trank der Leerung damit kannst du deinen Fertigkeitenbaum neu verteilen.Gibt es nur einen Trank oder mehrere?

teezaken
2015-06-18, 11:16:43
Gibt es nur einen Trank oder mehrere?
Es gibt mehrere Händler und selbst bei denen resetted sich das wieder, also gibt es unendlich viele. ^^

Piffan
2015-06-18, 11:55:04
Es gibt mehrere Händler und selbst bei denen resetted sich das wieder, also gibt es unendlich viele. ^^

Na denn kann man ja fröhlich drauflos skillen. :smile:

Es stört mich ein bissel, dass ich nur die nächste Ebene erklimmen kann, wenn ich eine Mindestzahl an Punkten irgendwie verplempere...aber so kann man alles mal testen und nach einem Reset die geballte Witcher- Ladung wählen....

Zum Gedanken eines New Games+: Dürfte recht schwierig sein, weil man die Questen ja auch adaptieren müsste. Wenn die so schon einen unausgeglichenen Eindruck machen, würde die Differenz von Rund zu Runde zunehmen. Bei der Souls- Reihe gabs afaik nur Punkte fürs Monsterplätten. Das ganze Spiel war eher auf Kampf und Skill ausgelegt, die Story war doch eher recht dünn und eher ne mysteriös verquaste Stimmungsnummer als ne handfeste Geschichte. Was jetzt aber nicht abträglich war, Atmo und Kämpfe haben schon recht viel Freude gemacht. Bei Newgame 7 war bei mir immer noch Spaß da. Wenn ich da an den Rüpel Manus denke. Imho unverschämt schwer bis man den Dreh mit der schwarzen Magie raushatte und seine schlimmsten Flächenattacken einfach neutralisierte und kein Ausdauer mit dem Schild mehr verschwenden musste...

Des Witchers Schild ist Quen. Wenn man da auf volle Ausdauerreserven achtet und nur einen einzelnen Gegner hat, kann man auch hochlevelige Bosse frühzeitig klein machen. Dauert zwar, geht aber.....Vielleicht baue ich doch Yrden noch aus und nutze den Sekundärmodus mit Damage.

Troyan
2015-06-18, 12:09:44
Jo, das hat mich schon nach den ersten Stunden gestört. Das Levelsystem ist einfach nur Grütze. Man muss Punkte in Fähigkeiten investieren, die man nie verwenden will. Richtiges Aufleveln von Fähigkeiten gibt es ja nicht, da man immer irgendwo anders etwas investieren muss, um die nächste Stufe erreichen zu können.

Verstehe ich nicht, wieso man das gute System aus dem zweiten Teil nicht übernommen hat.

akuji13
2015-06-18, 12:22:43
Bei aller Begeisterung, das stört mich auch.

Deshalb habe ich auch schon 1x den Trank benutzt um die fehlinvestierten Punkte besser zu vergeben.

Marodeur
2015-06-18, 13:11:18
Bin schon gespannt obs eine Mod gibt die das System etwas umkrempelt. ;)

Ex3cut3r
2015-06-18, 18:42:45
Bin durch nach 134 Stunden mit Level 36.

Bei mir ist Ciri am Ende selbst zur Hexerin geworden. Und ihren richtigen Vater, haben wir angelogen, dass Sie Tot wäre. :D Wie waren eure enden so?:)
Danke CDRP für diese geniale Game :massa:. Jetzt kann ich bis zum Batman Release wieder ein normales Leben führen. :freak:

novl
2015-06-18, 18:59:18
Bei mir ist Ciri am Ende selbst zur Hexerin geworden. Und ihren richtigen Vater, haben wir angelogen, dass Sie Tot wäre. :D Wie waren eure enden so?:)
:

Bei mir wurde Sie Thronfolger, die aktuellen Herrscher waren mir alle zu irre.

Cowboy28
2015-06-18, 19:00:46
Gibt es ein Statement, warum die beiden neuen DLC´s noch nicht über Steam zu bekommen sind? Sind jetzt keine Must-Have´s, aber würde mich schon mal interessieren (vielleicht ja wieder verbuggt).

Hakim
2015-06-18, 19:11:12

Danke CDRP für diese geniale Game :massa:. Jetzt kann ich bis zum Batman Release wieder ein normales Leben führen. :freak:

Bei mir war es auch so, man muss halt die Phasen wo es Ciri schlecht geht entsprechend reagieren, sprich beim Kaiser auf das Gold verzichten, mit Ciri Schneeball Spielen zu Aufmunterung, Ciri das vertrauen geben und alleine zu den Zauberinnen lassen, Bei dem Elfen Versteck zusammen die Bude auseinander nehmen :) und sie begleiten wenn sie ihrem Freund begraben will, allerdings hab ich mit Triss und Yen was angefangen, so das man am ende keinen an der Seite hat, wobei das eigentlich so sein sollte als Hexer :D

ich auch
2015-06-18, 19:28:23

also wenn’s bei mir mal soweit ist höre ich auf zu spielen, kleiner Scherz.;D

Hübie
2015-06-18, 19:43:08
Jo, das hat mich schon nach den ersten Stunden gestört. Das Levelsystem ist einfach nur Grütze. Man muss Punkte in Fähigkeiten investieren, die man nie verwenden will. Richtiges Aufleveln von Fähigkeiten gibt es ja nicht, da man immer irgendwo anders etwas investieren muss, um die nächste Stufe erreichen zu können.

Verstehe ich nicht, wieso man das gute System aus dem zweiten Teil nicht übernommen hat.

Es ist herausfordernder und vor allem kannst du je nachdem wer im Kampf vor dir stehen wird deinen Charakter anpassen. So nachteilig ist es nicht. Nur aufwändiger ists...

Dr.Doom
2015-06-18, 21:13:43
Es ist herausfordernder und vor allem kannst du je nachdem wer im Kampf vor dir stehen wird deinen Charakter anpassen. So nachteilig ist es nicht. Nur aufwändiger ists...Das mit dem "Ausrüsten von Skills" in Slots ist imo ja nicht das Problem, sondern dass man Skillpunkte "vergeuden" muss, um die nächste Skillreihe freizuschalten.
Zum Beispiel, wenn man bei den Zeichen NUR Axii vollausbauen will und sonst KEIN Zeichen, dann muss man dennoch haufenweise Punkte in andere Zeichen versenken, die man eigentlich gar nicht haben will.

Ich fänd's hier besser, wenn man AUCH die nächste Skillreihe von zB Axii freigeschaltet bekommt, wenn man alle Punkte in Axii einer Skillreihe gesteckt hat.

Knuddelbearli
2015-06-18, 21:34:12
kA was ihr habt aber dieses system gibt es doch seit je her in Rollenspielen. Zum beispiel Diablo 2.

aufkrawall
2015-06-18, 21:38:39
Schlechtes Beispiel, da musste man nur einen Punkt im Tree ausgeben, um weiterzukommen. Auch gabs Synergien.
Um die Punkte nicht zu verschwenden, musste man aber immer bis zum Erreichen eines bestimmten Levels warten, damit sie sinnvoll auszugeben waren.
War übrigens im Vergleich Hardcore, der Charakter war bei Fehl-Skillung schrott.

Troyan
2015-06-18, 21:44:55
kA was ihr habt aber dieses system gibt es doch seit je her in Rollenspielen. Zum beispiel Diablo 2.

Im zweiten Teil konnte man Pfade skillen und somit gezielt einzelne Bereiche verbessern.

Ich habe das Beispiel ja schonmal gebracht:
Um Quen auszubauern müssen 15 Punkte irgendwo im Zeichenbaum investiert werden, um die zweite Stufe (nicht Alternativmodus) freizuschalten.

Das ist kompletter Unsinn und in keinster Weise motivierend.

Knuddelbearli
2015-06-18, 22:12:05
Schlechtes Beispiel, da musste man nur einen Punkt im Tree ausgeben, um weiterzukommen. Auch gabs Synergien.
Um die Punkte nicht zu verschwenden, musste man aber immer bis zum Erreichen eines bestimmten Levels warten, damit sie sinnvoll auszugeben waren.
War übrigens im Vergleich Hardcore, der Charakter war bei Fehl-Skillung schrott.

Synergien kamen auch erst in 1.10 also sogar nach LoD

Ex3cut3r
2015-06-19, 01:06:26
Bei mir war es auch so, man muss halt die Phasen wo es Ciri schlecht geht entsprechend reagieren, sprich beim Kaiser auf das Gold verzichten, mit Ciri Schneeball Spielen zu Aufmunterung, Ciri das vertrauen geben und alleine zu den Zauberinnen lassen, Bei dem Elfen Versteck zusammen die Bude auseinander nehmen :) und sie begleiten wenn sie ihrem Freund begraben will, allerdings hab ich mit Triss und Yen was angefangen, so das man am ende keinen an der Seite hat, wobei das eigentlich so sein sollte als Hexer :D

Ganz genau. Ich habe mich für Yennefer entschieden, auch wenn sie ganz schön zickig war, hat sie mir vom aussehen besser gefallen. :biggrin: :wink:

Bei mir wurde Sie Thronfolger, die aktuellen Herrscher waren mir alle zu irre.

Ok, auch nicht schlecht, muss ich mir mal auf Youtube angucken. :smile:

Timewarp82
2015-06-19, 01:25:23
In bezug auf die Entscheidung ob Triss oder Yen:

Warum nicht einfach beide nehmen? Im Netz solls doch ein Video geben indem Geralt nen fröhlichen "Threesome" schiebt ^^

Ex3cut3r
2015-06-19, 01:29:26
In bezug auf die Entscheidung ob Triss oder Yen:

Warum nicht einfach beide nehmen? Im Netz solls doch ein Video geben indem Geralt nen fröhlichen "Threesome" schiebt ^^

Hast du das Video zu ende gesehen? Sie fesseln nämlich Geralt am Bett und lassen ihn da, man endet am ende ohne eine von beiden. :biggrin:

Timewarp82
2015-06-19, 03:59:37
Hast du das Video zu ende gesehen? Sie fesseln nämlich Geralt am Bett und lassen ihn da, man endet am ende ohne eine von beiden. :biggrin:
Nope, hab nur das Thumbnail gesehen. Habe Triss jetzt nach KaerMoren geschickt, uuuupppsss ^^ :freak:

SamLombardo
2015-06-19, 08:28:27
Ich hatte jetzt zwei mal einen "Absturz" der Gestalt, dass erst der Bildschirm schwarz war, ich dann auf dem Desktop landete (das Witcher Symbol war noch in der Taskleiste) und der Sound weiter lief. War nur durch Taskmanager zu beenden. Ich hatte in den 30h vorher noch nie ein Problem, und meine, es an Patch 1.6 festmachen zu können. Ist jetzt nicht soooo dramatisch, weil es vielleicht alle zwei Stundn war, aber dennoch die Frage, ob sonst noch jemandem derartiges aufgefallen ist?

akuji13
2015-06-19, 08:37:40
Seit 1.6 hatte ich auch zwei Abstürze, 1x sogar richtig heftig mit Treiberreset der sich nur durch Neustart beheben ließ.

Ich kann das aber nicht eindeutig dem Spiel zuschieben, könnte auch am OC der Karte liegen oder eine Kombination aus dem OC und dem Spiel sein.

Zusätzlich hatte ich mit 1.5 und identischem OC sowas nicht bei deutlich mehr Spielzeit.
Dort war allerdings auch der Treiber ein anderer.

SamLombardo
2015-06-19, 08:54:53
Danke für die Rückmeldung. Mal schauen, wie es sich weiter verhält.

Überigens hab ich mal kurz gegoogelt und scheine nicht der einzige mit dem Problem zu sein. KLICK (https://steamcommunity.com/app/292030/discussions/0/594820656466465463/). Na wer weiss....

Knuddelbearli
2015-06-19, 10:07:55
Seit 1.6 hatte ich auch zwei Abstürze, 1x sogar richtig heftig mit Treiberreset der sich nur durch Neustart beheben ließ.

Ich kann das aber nicht eindeutig dem Spiel zuschieben, könnte auch am OC der Karte liegen oder eine Kombination aus dem OC und dem Spiel sein.

Zusätzlich hatte ich mit 1.5 und identischem OC sowas nicht bei deutlich mehr Spielzeit.

kann das selbe berichten, nur das ich sogar oc komplett ausgemacht habe und es trotzdem imer mal wieder passiert, entweder treiber reset oder absturz mit schwarzen screnn und sound läuft weiter

gnomi
2015-06-19, 10:43:43
Bei mir läuft es super, egal welche Version.
Allerdings habe ich trotz der genialen Charaktere und dem tollen Pacing zumeist nicht mehr Lust als auf 1,2 Stunden am Stück.
Die Hauptstory packt mich auch beim Witcher 3 jetzt nicht so wie die kleinen Geschichten und herrlich erwachsenen Dialogoptionen und Zwischensequenzen.
Die Welt ist nach 50 Stunden ebenfalls sehr erforscht und das Spiel wird vergleichsweise einfach und die zunächst beiseite geschobenen Mängel sind natürlich offensichtlich. (Fähigkeiten- und Levelsystem, Open World)
Na ja, es ist trotzdem gerade erzähltechnisch in weiten Teilen eine sensationelle Spielerfahrung. Vieles im Spielebereich wirkt konstruiert, über inszeniert und letztlich plump. Man vergleiche das dann mal mit der "Am schönsten ist es zu Hause" Quest vom Witcher.

M4xw0lf
2015-06-19, 12:00:51

Ich hatte seit der Day-one Version, wo ich das taugliche OC ausgelotet habe, keine Abstürze mehr.

Megamember
2015-06-19, 12:03:27
Hatte in meinen 80 SPielstunden noch kein Crash, Bf4 und GTA5 sind da viel empfindlicher.

akuji13
2015-06-19, 12:09:37
Ich hatte seit der Day-one Version, wo ich das taugliche OC ausgelotet habe, keine Abstürze mehr.
Hatte in meinen 80 SPielstunden noch kein Crash, Bf4 und GTA5 sind da viel empfindlicher.

So unterschiedlich ist das, GTA V läuft hier völlig problemlos und ist mir noch nie abgeschmiert. :D
Kann viele Gründe haben, könnte ja auch an den gemoddeten Dateien liegen.

Um die Ursache einzugrenzen habe ich erstmal das OC abgesenkt.
Vielleicht sollte ich auch mal schauen ob die Karte in irgendein Limit läuft, ist ja noch das stock-bios drauf.

BigKid
2015-06-19, 12:35:10
Auf meinem Gaming Notebook habe ich in c.a. 60 Stunden c.a. 3-4 Abstürze gehabt. Die liefen immer so ab, daß ich plötzlich auf dem Desktop war, der Ton noch weiterlief und das Spiel sogar auf Input reagierte (man hört ja den Aufruf der Menüs etc.) aber einfach nicht mehr auf das Spiel umgeschaltet werden konnte... Manchmal beendete sich das Spiel dann - seit 1.6 scheint es weiter zu laufen...

Also alles im Rahmen... Ist übrigens echt erstaunlich wie gut die GTX980M das Spiel stemmt - die Lücke zu den Desktops wird dank der guten Effizienz tatsächlich kleiner... Ich spiele mit 1080p auf Ultra und habe nur AA sowie die Unschärfe und das Blur deaktiviert...

Dabei läuft das Spiel für meine Ansprüche echt flüssig (also >30fps).

-Saphrex-
2015-06-19, 13:59:46
Ich habe auch erst ab 1.6 Freezes. Bei mir ist nichts übertaktet. GTA5 läuft einwandfrei.
Meistens treten diese im Menü oder kurz danach auf. Nur ein Reboot des Computers hilft danach.

Es ist auch unklar warum diese auftreten. Manchmal passiert es jede halbe Stunde. Gestern hab ich vier Stunden am Stück gespielt ohne Probleme

Hakim
2015-06-19, 16:39:35
Da stimmt wohl was nicht, eventuell hilft eine desinstallation mit anschließdem Neuinstallation, ich finde es auch blöd das bei jedem update alle Grafik Einstellungen verändert werden, aber inzwischen weiß man es ja und geht nach dem Update direkt in die Optionen rein

Moman
2015-06-19, 17:09:04
Da stimmt wohl was nicht, eventuell hilft eine desinstallation mit anschließdem Neuinstallation, ich finde es auch blöd das bei jedem update alle Grafik Einstellungen verändert werden, aber inzwischen weiß man es ja und geht nach dem Update direkt in die Optionen rein

Hmm, also bei mir hat sich nix verändert in den Einstellungen beim letzten Update

BattleRoyale
2015-06-19, 20:44:19
wo bekomme ich denn die kostenlosen DLC´s her?
die werden bei mir nicht mehr auf gog.com unter meinem konto angezeigt und um launcher auch nicht :(

Megamember
2015-06-19, 21:24:22
wo bekomme ich denn die kostenlosen DLC´s her?
die werden bei mir nicht mehr auf gog.com unter meinem konto angezeigt und um launcher auch nicht :(

bei "mehr" und konfigurieren

BattleRoyale
2015-06-19, 22:24:30
bei "mehr" und konfigurieren

da ist bei mir nur:

- automatische aktualisierung: ein/aus
- sprache: englisch (hab aber das de sprachpaket installiert. kann die sprache hier auch nicht ändern)

Megamember
2015-06-19, 23:42:05
da ist bei mir nur:

- automatische aktualisierung: ein/aus
- sprache: englisch (hab aber das de sprachpaket installiert. kann die sprache hier auch nicht ändern)

DArunter sollte es jede Menge DLC Content geben wo man ein Häkchen setzen muss.

BattleRoyale
2015-06-20, 00:34:38
DArunter sollte es jede Menge DLC Content geben wo man ein Häkchen setzen muss.
^

hmmm nope!
ich dl mir das game nochmal.

Simon
2015-06-20, 01:09:37
^

hmmm nope!
ich dl mir das game nochmal.
Nein, nicht das ganze Spiel!
Ich muss auch erst die DLC runterladen unter "Get Extras" (weiss nicht, wie das im Deutschen uebersetzt ist) und danach tauchen die erst unter "Konfigurieren" auf. Scheint ein Bug in Galaxy zu sein.

F5.Nuh
2015-06-20, 04:12:15
Bisher mit 1.6 keine Abstürze oder ähnliches gehabt.

I5 3570k @ 4,2ghz
Asus R290X
16gb Ram

Habt ihr das manchmal auch, das in manchen Situationen die Texturen zwar da sind aber manchmal etwas davon nachgeladen wird? z.B. die Haare oder ähnliches.

Verstehe nicht wieso sich Witcher 3 auf Rechnern mit viel Ram und 4gb Vram nicht mehr genehmigt und es dadurch runder läuft oder schneller lädt.

BattleRoyale
2015-06-20, 04:50:17
Nein, nicht das ganze Spiel!
Ich muss auch erst die DLC runterladen unter "Get Extras" (weiss nicht, wie das im Deutschen uebersetzt ist) und danach tauchen die erst unter "Konfigurieren" auf. Scheint ein Bug in Galaxy zu sein.

ahh ok habs!
danke dir!

Hübie
2015-06-20, 11:03:53
Ich habe bei mir +12.5 mV eingestellt und seit dem keine Abstürze mehr =) Das Spiel macht immer noch Spaß. Aber ich glaube mir gehen zuviel EXP flöten denn ich Level sehr langsam. Bin jetzt 25 nach geschätzten 15 Tagen Spielzeit. Habe jetzt die Hauptquest wo man nach Wyzima muss und anschließend in Khaer Morhen landet. Kann mir einer sagen wie weit das ungefähr bis Ende der HQ is? Kann man nach Abschluss noch weiter Questen?

Knuddelbearli
2015-06-20, 11:07:12
ist recht am ende 4/5 würde ich sagen, in kaer machst dann soweit ich weiss dann locker 3-4 lvl ups, enden tut es dann mit 30-35. und ja man kann dann weiter questen da welt resetet wird