PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

dildo4u
2013-02-05, 04:40:45
Soll Heute erstmals gezeigt werden hier das Gameinformer Cover,den Gerüchten nach wird es ein Open World RPG mit neuer Engine werden.

Erste Infos

World supposedly 20% bigger than Skyrim's
30-40 minutes to cross world on Horseback
New streaming technology (CDRED Engine 3)
Geralt's Memory is restored
No chapters/acts
Dude is fucking DONE fighting for everyone else
Everything from solving MYSTERIES to slaying monsters
Coming out on "all top-of-the-line" consoles - I'd say that confirms next-gen is in.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=511690


http://www.abload.de/img/witcher31ukli.png


http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/5/5/3/1/0/3/eurogamer-p0k41l.jpg

http://www.eurogamer.de/articles/2013-02-01-cd-projekt-stellt-redengine-3-vor-erstes-bild-von-the-witcher-3

Cowboy28
2013-02-05, 06:45:14
Ein "Open World" Witcher?! :eek:

Das ist ja ein Bits&Bytes gewordener Traum!!! :love4::love4::love4:

Lurelein
2013-02-05, 08:30:35
Schade wenn es dadurch so Oberflächlich und seicht wird wie Skyrim :( Die intensive Atmosphäre und enge Story kann man wohl kaum in eine riesige Open World transferieren.

Lightning
2013-02-05, 08:33:46
Ein "Open World" Witcher?! :eek:

Das ist ja ein Bits&Bytes gewordener Traum!!! :love4::love4::love4:

Ich bin da eher etwas skeptisch. Eine Welt der Größe von Skyrim will erstmal gefüllt werden. Als Piranha Bytes das versucht hat, ist Gohic 3 dabei herausgekommen (was ich persönlich nicht schlecht fand, aber das Echo war sehr negativ). Allgemein habe ich noch kein Open World-Spiel gesehen, was erzählerisch so dicht gewesen wäre wie die bisherigen Witcher-Teile.

Naja, mal abwarten. CD Projekt Red wird sich schon vernünftige Gedanken dazu gemacht haben.

kleeBa
2013-02-05, 10:35:18
Open World? Pfff....geh wech....

Piffan
2013-02-05, 10:45:57
Ich bin da eher etwas skeptisch. Eine Welt der Größe von Skyrim will erstmal gefüllt werden. Als Piranha Bytes das versucht hat, ist Gohic 3 dabei herausgekommen (was ich persönlich nicht schlecht fand, aber das Echo war sehr negativ). Allgemein habe ich noch kein Open World-Spiel gesehen, was erzählerisch so dicht gewesen wäre wie die bisherigen Witcher-Teile.

Naja, mal abwarten. CD Projekt Red wird sich schon vernünftige Gedanken dazu gemacht haben.

Kann eigentlich nicht klappen. Die bisherige Stärke der Witcher- Saga war die Erzählkunst, die Dialoge, die Ausschmückung des Universums. Imho kein Problem, sowas auch in Openworld hin zu kriegen, aber der Content dürfte dann die Grenzen des Machbaren sprengen.

Bin leider skeptisch. Die Elderscroll- Serie war schon immer anders gebaut, also für den Witcher ohne Vorbildfunktion. Ich hoffe, dass man auch von Verschlimmbesserungen des Kampfsystems verschont bleibt. Ich fand den pseudo- taktischen Einschlag mit den Ölen und den Tränken gar nicht schlecht. Wer Skill hatte, kam weitgehend ohne Alchemie aus. Wer keinen Bock auf langwierige Schwertkämpfe hatte, konnte sich Zutaten für Bomben farmen. So habe ich den ersten Bosskampf im Keim erstickt, hab den Assassin einfach mit Bomben zugespammt. :freak:
Später mit Skill und den Zeichen wurde es dann deutlich dynamischer und abwechslungsreicher. Imho hat man in den ersten Teilen das Meiste goldrichtig gemacht.

Steht eigentlich noch der Autor Sapkowski Pate oder hat der sich ausgeklinkt? Viele Anregungen sind ja direkt von den Büchern übernommen worden, unter anderem der eigentümliche Humor, siehe meine Signatur unten....tiefgründige Philosphie aus dem Munde eines Zwergen, dass gibts nur beim Witcher. ;)

gr0w
2013-02-05, 10:53:12
yipieeeeee :D

meine meistgeliebte spieleserie geht in die runde 3!
ziemlich spärliche infos, aber klingt alles gut soweit. ich hab da keinerlei bedenken, die entwickler sind dermaßen engagiert dabei, das wird schon alles gut klappen. wo kann man preordern? ^^

gnomi
2013-02-05, 10:56:05
Open World ist für mich leider auch eine ganz schlechte Nachricht. :(
Nichts gegen The Elder Scrolls, (werde heute selbst wieder mit Dragonborn durchstarten) aber das ist für mich nicht das Maß aller Dinge.
Es müssen ja keine offensichtlichen Schläuche mehr sein, aber ich bevorzuge doch etwas kompaktere Spielwelten wie beispielsweise zuletzt in Risen 2.

Rockhount
2013-02-05, 10:57:36
Ich vertraue CD Projekt voll und ganz. Es gibt bislang nix, was grundlegend verbockt wurde und Witcher 1+2 gehören zu den grossartigsten Spielen die ich bislang gespielt habe. Ich freu mich!

TheCounter
2013-02-05, 11:06:31
Mehr Infos:


Next big update:

So it's saying that they had to change up their design philosophy when developing TW3, due to the open world structure. So NARRATIVE comes in three forms:

Lowest level = free form activities like crafting, monster slaying (seems to be much more extensive this time around) and questing.

Next level = Political situation of Nilfgaardian invastion is resolved through a core plotline for each area. These areas? -> Skellige, Novigrad and No Mans Land!

Final level = Geralt's main plot line, his search for his loved ones, and the chase of the Wild Hunt.

Sounds like a lot of interwoven plotlines, decision making. You can skip things if you really want, but there will be consequences to your actions if you do so.



So more about the monster hunting:

Clues build up information (like a Bestiary perhaps?)
Books garner information about monsters
Townsfolk provide information
Potions and such are important
Time of day and other conditions affect where monsters appear, and their abilities

[Some combat info]

Critical strikes in areas that matter depending on how much you learn about said monster
You can disable a vampires poisoning attack by hitting its venom gland (Vampires are poisonous?) or skewer BOTH ITS HEARTS with a thrust attack (instant kill)
Monsters drop loot like unobtainable alchemical and crafting ingredients for unique potion, mutagen and item crafting.
Provides income as well



Enemy AI completely rebuilt, scripted bosses out
Environmental combat 'contributions' (a dozen types of interactive objects)
---> Wasp hive irritated using Aard

Magical signs retooled
Igni = new flamethrower effect
The magic tree advancement allows secondary sign forms = ie. Igni and a 360-degree blast
Yrden = small trap can be modified into a larger field that slows any enemy

Other trees, Swordsmanship and Alchemy
New strikes under Swordsmanship, boosts like improved stamina and parrying
Mutation mechanic under a different development path
Not much information given about Alchemy path, other than it being based on potions

Horse could be used to access long term stash, as well as Inns
Team aware of frustrations of inventory management in The Witcher
Committed to a less tedious process

Crafting critical to maximize Geralts potential, but weapons and armor can be found in many ways
Players can customize their crafted weapons with some components, ie, monster scales for leather in armor

Each armor piece has unique appearance, new cloth simulation tech.
Barber is in from the get go. Dyeing hair is OUT OF QUESTION, White Wolf.


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=511690

Piffan
2013-02-05, 11:29:21
yipieeeeee :D

meine meistgeliebte spieleserie geht in die runde 3!
ziemlich spärliche infos, aber klingt alles gut soweit. ich hab da keinerlei bedenken, die entwickler sind dermaßen engagiert dabei, das wird schon alles gut klappen. wo kann man preordern? ^^

Einer meiner liebsten Charaktere ist Rittersporn. Seit der großen Party bei Shani habe ich den komplett ins Herz geschlossen. Solange die Kernfiguren von Änderungen verschont bleiben, wäre mir auch ein pseudo- Skyrim recht. Wenn denn weiterhin der Humor erhalten bleibt....

akuji13
2013-02-05, 12:02:41
Seltsame Erwartungen haben manche hier wenn sie open world hören.

Open world bedeutet, das ich den Berg am Horizont erreichen und erklimmen kann.
Nicht, das ich auf jedem Hügel eine quest/Endgegner/loot finde. :wink:

Einfach mal in einem toten, düsteren Wald mit Gerald umherstreifen hätte schon was. =)

M4xw0lf
2013-02-05, 12:07:51
Weeeell. In einigen Levels von TW2 war, obwohl sie klein waren im Vergleich zu TW1, nicht viel los und nicht viel zu finden. Deshalb läuten bei mir bei "open world" ebenfalls die Alarmglocken.

kleeBa
2013-02-05, 12:12:29
Seltsame Erwartungen haben manche hier wenn sie open world hören.

Open world bedeutet, das ich den Berg am Horizont erreichen und erklimmen kann.
Nicht, das ich auf jedem Hügel eine quest/Endgegner/loot finde. :wink:

Einfach mal in einem toten, düsteren Wald mit Gerald umherstreifen hätte schon was. =)
Danke, auf "The Witcher, der Wandersimulator 3" kann ich gerne verzichten....

Worf
2013-02-05, 12:18:38
Danke, auf "The Witcher, der Wandersimulator 3" kann ich gerne verzichten....
:biggrin: Dann wäre es aber von Astragon (http://www.simuwelt.de/)

Rockhount
2013-02-05, 12:43:41
Danke, auf "The Witcher, der Wandersimulator 3" kann ich gerne verzichten....

Is schon herrlich, sich immer in Extremen zu bewegen...:rolleyes:

Liegt doch an Dir, ob Du direkt zu den Questorten gehst oder nicht...

Melbourne, FL
2013-02-05, 12:49:00
Nun ja...mal sehen. Die ersten beiden Spiele waren ja super...also hab ich da auch ein gewisses Vertrauen. Allerdings kann ich mit dem ganzen Open World Gedoens mal so ueberhaupt nix anfangen (ich meide Skyrim wie der Teufel das Weihwasser). Ich bin ja mal gespannt wie sie das unter einen Hut kriegen wollen. Wenn es ihnen gelingt, bin ich aber gerne wieder dabei.

Alexander

Zephyroth
2013-02-05, 12:53:20
Nur weil die Welt offen ist, kann man darin immer noch gute Geschichten erzählen. Und The Witcher ist eine der besten Spieleserien, die ich jemals gespielt habe...

Grüße,
Zeph

Piffan
2013-02-05, 13:18:34
Nur weil die Welt offen ist, kann man darin immer noch gute Geschichten erzählen. Und The Witcher ist eine der besten Spieleserien, die ich jemals gespielt habe...

Grüße,
Zeph

Vor allem die Ambivalenz aller Entscheidungen. Obwohl es anfangs so aussieht, dass der Assassine ein Erzschurke ist, kann man je nach Spielverlauf am Ende einen völlig anderen Blickwinkel erhalten.
Es wurde auch viel kritisiert. Unter anderem fanden manche merkwürdig, wie sich der ach so mächtige Detmold bestrafen ließ. Allerdings sollte man schon richtig spielen und auch Details mitnehmen. So gibt es ein Element bzw. Fesseln, die Magie unterdrücken....Insgesamt wirkt für mich das ganze Universum in sich geschlossen und "glaubhaft", die ganzen Hintergründe schön ausgearbeitet. Die Bücher sind übrigens ideale Urlaubslektüre. Letzten Sommer habe ich mir zwei Bände von Sapkowski gegeben und bin vom Humor recht angetan.
Wenn nun die wilde Jagd thematisiert wird, erfahren wir vielleicht auch was von Yennefer. Vielleicht begegnen sich Triss und Yennefer, und dann wird es für Gerald problematisch. Seine Noch- Frau trifft auf Triss, kann heiter werden. Dazu die Weisheiten von Rittersporn. Der singt übrigens sehr passabel, bei Interesse mal nach Shanis Party googeln und staunen. :smile:

Ich finde auch den dicken Hexer von der Schlangenbruderschaft interessant, hab ihn ja leben lassen und mit ihm ne Flasche Schluck verdrückt. Netter Kerl eigentlich....

beats
2013-02-05, 14:02:07
Wer ist die Frau an seiner Seite? Gerald mit Bart, hat Potenzial.

Lurtz
2013-02-05, 14:04:29
Klingt überambitioniert. Abwarten und Tee trinken. Die Screenshots sind aber großartig.

Melbourne, FL
2013-02-05, 15:39:25
Vor allem die Ambivalenz aller Entscheidungen. Obwohl es anfangs so aussieht, dass der Assassine ein Erzschurke ist, kann man je nach Spielverlauf am Ende einen völlig anderen Blickwinkel erhalten.

Das fand ich auch richtig stark. Wenn sie so eine Story wieder hinkriegen ist es ein absoluter Pflichtkauf.

Die Screenshots sind aber großartig.

Du meinst vermutlich die Artworks.

Alexander

Cowboy28
2013-02-05, 18:59:31
Die Charaktertiefe und die Story von den bisherigen Teilen zusammen mit Open-World? Wenn die das schaffen, dann Hut ab!

Wie gesagt, das ist ein absoluter Traum, mal sehen was draus wird.

LordDeath
2013-02-05, 19:19:41
Hoffentlich übernimmt man sich nicht. Der Content für Next-Gen Spiele wird nochmals deutlich kostspieliger werden und trotzdem wollen sie gleichzeitig der Umfang vervielfachen.
Schon der zweite Teil dürfte deutlich mehr gekostet haben als der Erste und dennoch hatte das erste Spiel einen größeren Umfang. Und hoffentlich wird diese neue Open World nicht so leer wie der östliche Teil aus dem ersten Akt von Teil 2.

Laz-Y
2013-02-05, 20:25:55
Klingt irgendwie nach Gothic 3 - nach grandiosen zwei Teilen zu viel vorgenommen um dann grandios zu scheitern. Ich hoffe dass es mit Witcher 3 nicht soweit kommt.

Wenn ich aber sowas lese
World supposedly 20% bigger than Skyrim's
hab ich ein ganz schlechtes Gefühl. Ich will nicht so viel rumlatschen, ich will eine spannende Geschichte erzählt bekommen.

CrashOberbreit
2013-02-06, 10:09:23
http://www.allgamesbeta.com/2013/02/the-witcher-3-wild-hunt-screenshots.html Erste Bilder

Zum Thema Open World: Es würde, rein von der Welt, eigentlich zum Spiel passen. Auf Basis der Bücher lässt sich hier eigentlich was ziemlich geiles bauen.

Piffan
2013-02-06, 10:47:49
http://www.allgamesbeta.com/2013/02/the-witcher-3-wild-hunt-screenshots.html Erste Bilder

Zum Thema Open World: Es würde, rein von der Welt, eigentlich zum Spiel passen. Auf Basis der Bücher lässt sich hier eigentlich was ziemlich geiles bauen.

DAbei möchte ich noch mal die Bücher empfehlen. Leicht, gut verdauliche Kost, mit einer satten Prise Humor. Ideal für den Sommer, wenn man kaum zum Daddeln kommt und stattdessen ein schönes Plätzchen in den Dünen zum Relaxen gefunden hat....

Der eigentliche Spielumfang, sprich der Storypart, die Rollenspielelemente mit dem Verzweigungsbaum, wird mit der Größe der Spielwelt eher leiden. Daher ist es zweischneidig, wenn man dem Vorbild TES nacheifert. TES ist gut, keine Frage, aber eben vom Design und dem Geschmack ne andere Schiene...

CrashOberbreit
2013-02-06, 11:37:29
Jo schon klar. Ich bin aber erstmal offen dafür. Schauen wir und lassen uns überraschen. CD Projekt traue ich zu, das Ganze zu versauen oder aber es zu meistern.

Gaestle
2013-02-06, 11:40:17
Ich sehe es auch skeptisch, weil es sehr aufwändig ist. Ich sehe aber auch, dass viele befürchtungen auch gelöst werden können. z.B. kann man mit einem guten Wegpunktesystem den latschfaulen Spielern entgegen kommen. Die Wanderfreunde müssen das ja nicht nutzen.

Ich sehe nicht, dass eine lasche Story zwingend mit Open-World einhergehen muss, blos weil es Bethesda es nicht macht.

Ich finde übrigens nicht, dass Piranha Bytes an Gothic 3 gescheitert ist. Es war zwar sicher nicht perfekt, aber gescheitert sind sie in meinen Augen damit ganz sicher nicht. Ich finde eher im Gegenteil, dass sie es ziemlich gut hinbekommen haben, gerade auch wenn man es z.B. mit Oblivion vergleicht. Schon alleine dieses Städte-übernehmen Feature und die Ideen, die im weltweiten Rufsystem stecken. Diese Dinge hatten und haben IMHO großes Potential und könnten im Falle einer guten Umsetzung sicherlich dazu beitragen, die Story noch dichter zu machen. Und zwar nicht trotz open-world, sondern weil open-world.

Es bleibt aber die Frage, ob sie den schieren Arbeitsumfang eines solchen Vorhabens mit ihren Tools und mit der Mitarbeiteranzahl bewältigen können.

kleeBa
2013-02-06, 11:41:55
Wird laut CDP übrigens der letzte Witcher Teil.
Zu schade das man sich jetzt an den Bethesdoof Spielen orientiert....

CrashOberbreit
2013-02-06, 11:53:41
Es bleibt aber die Frage, ob sie den schieren Arbeitsumfang eines solchen Vorhabens mit ihren Tools und mit der Mitarbeiteranzahl bewältigen können.

Also an der Menge der Mitarbeiter wird es nicht scheitern. Ich war schon mal bei denen im Office - die Entwicklerteams sind durchaus ziemlich groß.

Deinorius
2013-02-06, 12:18:00
Außerdem suchen sie ja noch Mitarbeiter, was sie immer wieder groß anführen. "Nicht der akademische Titel interessiert uns, sondern die Talente." ;)

Zum Thema Open World: Es würde, rein von der Welt, eigentlich zum Spiel passen. Auf Basis der Bücher lässt sich hier eigentlich was ziemlich geiles bauen.


Oooohhh jaaaa!! :biggrin:

M4xw0lf
2013-02-06, 12:19:45
Die Screenshots sind göttlich, ich hätte jetzt sofort Lust TW3 am Stück durchzuzocken :freak:

Mephisto
2013-02-06, 12:31:06
Wenn Teil 3 auch erfolgreich ist, gibt es keinen Grund, die Serie komplett einzustellen, auch wenn CDPR selbst vielleicht keine Lust mehr auf Witcher haben. CDPR könnten die Serie extern weiter entwickeln lassen, wie bei Amnesia z.B.

Lurelein
2013-02-06, 12:32:41
Wenn Teil 3 auch erfolgreich ist, gibt es keinen Grund, die Serie komplett einzustellen, auch wenn CDPR selbst vielleicht keine Lust mehr auf Witcher haben. CDPR könnten die Serie extern weiter entwickeln lassen, wie bei Amnesia z.B.

Wenn sie schreiben das es der letzte Witcher Teil wird, dann wird das wohl auch so stimmen. Auslagern werden die das sicherlich nicht, das kann ja nur schief gehen.

Neben Cyberpunk, haben sie sicherlich schon Pläne was nach Witcher kommt. Ich kann verstehen das man nach Jahren mit einer Serie, etwas neues machen möchte.

Gaestle
2013-02-06, 12:50:55
Also an der Menge der Mitarbeiter wird es nicht scheitern. Ich war schon mal bei denen im Office - die Entwicklerteams sind durchaus ziemlich groß.


Ich weiß nicht, wie der Stand bei CD Projekt ist, aber das Teamfoto für DeusEx:HE zeigt so ca. 100 Personen von Eidos Montreal, dazu kommen noch externe Leute. Und das war (im vergelich zu Open-World-Games) relativ linear.

Deinorius
2013-02-06, 12:54:46
Wenn Teil 3 auch erfolgreich ist, gibt es keinen Grund, die Serie komplett einzustellen, auch wenn CDPR selbst vielleicht keine Lust mehr auf Witcher haben. CDPR könnten die Serie extern weiter entwickeln lassen, wie bei Amnesia z.B.


Nur mal langsam mit den jungen Pferden! Ich habe keine Lust darauf, dass ein geniales Franchise bis zur Egalität ausgebeutet und leer gelutscht wird. Geralt von Riva sollte damit wirklich in seinen wohlverdienten Ruhestand einkehren. Wenn man denn wirklich ernsthaft weiter in der Welt verbleiben möchte, müsste es ein neuer Hauptprotagonist werden und da stellt sich die Frage, wie gut man das hinbekommen könnte. Immerhin müsste das durchwegs hohe Niveau gehalten werden. Na dann prost Mahlzeit! :P

Laz-Y
2013-02-06, 19:22:59
...
Ich finde übrigens nicht, dass Piranha Bytes an Gothic 3 gescheitert ist. Es war zwar sicher nicht perfekt, aber gescheitert sind sie in meinen Augen damit ganz sicher nicht. Ich finde eher im Gegenteil, dass sie es ziemlich gut hinbekommen haben, gerade auch wenn man es z.B. mit Oblivion vergleicht. Schon alleine dieses Städte-übernehmen Feature und die Ideen, die im weltweiten Rufsystem stecken. Diese Dinge hatten und haben IMHO großes Potential und könnten im Falle einer guten Umsetzung sicherlich dazu beitragen, die Story noch dichter zu machen. Und zwar nicht trotz open-world, sondern weil open-world.
...
Ich will wirklich nicht die alte Gothic3-Debatte wieder aufleben lassen, aber - wie Du auch selbst schreibst - hatte G3 zwar Potential, das wurde aber meiner Meinung nach nicht genutzt. Nicht, weil das Spiel vom Prinzip nicht gut war, oder weil PB das Talent fehlt, sondern einfach aus dem Grund, weil der Umfang unterschätzt und das Spiel aus meiner Sicht zwei Jahre zu früh released wurde.
Die Gefahr seh ich auch bei The Witcher 3. "World supposedly 20% bigger than Skyrim's" ist eine riesen Fläche, die qualitativ(!) mit Leben gefüllt werden muss. Lieber halb so viel Fläche, die dafür lebendig ist. In Risen 2 fand ich das sehr gut gelöst.

Lurelein
2013-02-06, 22:27:18
Wenn sie in Teil 3 die Monsterjagd intensivieren, brauchen sie auch sehr viel Platz für Natur etc.. 20% größer heißt ja erst mal gar nix, die 20% können auch Gebirge sein.

Gaestle
2013-02-07, 08:52:33
Ich will wirklich nicht die alte Gothic3-Debatte wieder aufleben lassen, aber - wie Du auch selbst schreibst - hatte G3 zwar Potential, das wurde aber meiner Meinung nach nicht genutzt. Nicht, weil das Spiel vom Prinzip nicht gut war, oder weil PB das Talent fehlt, sondern einfach aus dem Grund, weil der Umfang unterschätzt und das Spiel aus meiner Sicht zwei Jahre zu früh released wurde.
Die Gefahr seh ich auch bei The Witcher 3. "World supposedly 20% bigger than Skyrim's" ist eine riesen Fläche, die qualitativ(!) mit Leben gefüllt werden muss. Lieber halb so viel Fläche, die dafür lebendig ist. In Risen 2 fand ich das sehr gut gelöst.

Ich stimme Dir zu.
Wenn es CD Project (im Gegensatz zu PB) schaffen, das Spiel im vollständigeren Zustand zu veröffentlichen, dann ist "open-world" kein Manko, sondern eine Bereicherung. Darum ging es mir eigentlich nur. Ich sehe nicht, dass "open-world" per se ein Nachteil ist.

Mephisto
2013-02-07, 08:59:20
Geralt von Riva sollte damit wirklich in seinen wohlverdienten Ruhestand einkehrenWarum denn wohlverdient? Der Geralt der Romane ist doch auch ein Serienheld.

CrashOberbreit
2013-02-07, 09:26:13
Warum denn wohlverdient? Der Geralt der Romane ist doch auch ein Serienheld.

Nuja, man könnte ja zurückgehen in der Zeit, in die Zeit der vielen Hexer. Die ist zwar nur angedeutet, aber gerade das ist ja eigentlich eine Möglichkeit.

Gaestle
2013-02-07, 10:30:44
Mal ein bisschen OT: andere Bücher von Sapkowski sind auch ganz lesenswert, wie z.B. die trilogie, die mit dem Narrenturm beginnt.

Piffan
2013-02-07, 10:33:26
Mal ein bisschen OT: andere Bücher von Sapkowski sind auch ganz lesenswert, wie z.B. die trilogie, die mit dem Narrenturm beginnt.

Word!

Man könnte ne starke Story bieten, und die großen Areale zum Farmen mit Monstern füllen. Das eine schließt das andere nicht aus. Storytelling hier, generische Spielwiese dort. Skyrim macht das imho recht gut. Je länger ich drüber nachdenke, um so mehr steigt meine Zuversicht wieder. :smile:

dildo4u
2013-02-16, 14:21:31
Comparing The Open World Of The Witcher 3: Wild Hunt

http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2013/02/15/comparing-the-open-world-of-the-witcher-3-wild-hunt.aspx

robbitop
2013-02-18, 13:00:29
Der Nachteil, den man sich mit großer Openworld immer einfängt (auch Studios, die so viel Manpower haben, wie Bethesda), ist dass der Content in der Welt generisch ist.
Inhalt von Truhen ist Zufalls generiert etc. Auch die NPCs werden generisch sein oder sich ähneln. Auch die Sprecher. Damit verliert IMO vieles einfach seinen Charakter. Ich persönlich hasse es, wenn ich merke, dass Content nicht handgemacht ist. Dungeons, Texturen, NPCs, Quests, Truhen, Dialoge. Wenn das nicht mit Liebe gemacht ist, wirkt es hüllenlos.
Das Problem hatte ich auch mit Oblivion oder Skyrim außerhalb der großen Quests. Man hat das Gefühl, dass alles irgendwie aus einem Tool oder einem Zufallsgenerator entstammt. Warum sollte ich mit einer leeren Hülle interagieren?
Witcher war bis dato ja genau das Gegenteil. (ich habe nur Teil 1 gespielt und kann auch nur diesen beurteilen)

Piffan
2013-02-18, 18:50:20
Der Nachteil, den man sich mit großer Openworld immer einfängt (auch Studios, die so viel Manpower haben, wie Bethesda), ist dass der Content in der Welt generisch ist.
Inhalt von Truhen ist Zufalls generiert etc. Auch die NPCs werden generisch sein oder sich ähneln. Auch die Sprecher. Damit verliert IMO vieles einfach seinen Charakter. Ich persönlich hasse es, wenn ich merke, dass Content nicht handgemacht ist. Dungeons, Texturen, NPCs, Quests, Truhen, Dialoge. Wenn das nicht mit Liebe gemacht ist, wirkt es hüllenlos.
Das Problem hatte ich auch mit Oblivion oder Skyrim außerhalb der großen Quests. Man hat das Gefühl, dass alles irgendwie aus einem Tool oder einem Zufallsgenerator entstammt. Warum sollte ich mit einer leeren Hülle interagieren?
Witcher war bis dato ja genau das Gegenteil. (ich habe nur Teil 1 gespielt und kann auch nur diesen beurteilen)

Das generische Prinzip muss nicht sein bei Open World. Das hat man nur bei einer ganz bestimmten Philosophie. Und zwar liegt es dran, dass man oft dem Spieler ne völlige Bewegungsfreiheit einräumt. Genau das ist falsch. Warum macht man das nicht wie bei Gothic: Man KÖNNTE überallhin, aber gesund ist das nicht. Vielmehr erschließt man sich die Welt Stück für Stück bis man soweit ist, sich in die Höhle des Löwen zu trauen. So bleibt der Forscher und Level- Drang bis zum Ende erhalten.

Skyrim hat mir dennoch sehr gut gefallen. Die Mischung aus Story und generischer Spielweise kann funktionieren. Was man nur niemals lasch handhaben sollte: Der Inhalt von Truhen sollte linear mit der Gegnerstärke interssanter werden.

Lurtz
2013-06-10, 20:23:14
http://www.youtube.com/watch?v=TZ_G6XiHoUA

Boah sieht das genial aus :massa: Die Animationen in den Kämpfen :eek:

Dazu gibts eine neue GPU.

JackBauer
2013-06-10, 20:34:47
hab mir die komplette MS Präsentation angesehen, und W3 war mit Abstand das beste

Knacki99
2013-06-10, 21:27:40
hab mir die komplette MS Präsentation angesehen, und W3 war mit Abstand das beste
Das wundert mich nicht. Witcher 3 kann man bedenkenlos blind kaufen.

dildo4u
2013-06-10, 21:49:46
Trailer als Download

http://www.gamersyde.com/download_the_witcher_3_wild_hunt_e3_gameplay_trailer-30178_en.html

TomatoJoe
2013-06-10, 22:50:25
Ich kann auch nur Jedem die Bücher zum Hexer von Riva empfehlen.
Haha wenn ich an die Meerjungfrau denke, ob das wohl die Gleiche wie im Buch ist...?

Melbourne, FL
2013-06-11, 00:33:40
Auch wenn ich nach wie vor etwas skeptisch wegen Open-World bin so muss ich doch sagen, dass mich der Trailer sehr anspricht. Und bisher haben es die Jungs ja auch immer hingekriegt...dann hoffen wir mal, dass sie es auch diesmal schaffen.

Alexander

Atma
2013-06-11, 00:48:39
Holy Sh** sieht das gut aus :eek:

Einfach der Hammer, was die Games durch das Abdanken der alten Konsolen für einen Sprung nach vorne machen. Ende 2013 und 2014 wird ein optisches Fest der Extraklasse (y)

Melbourne, FL
2013-06-11, 00:58:30
Ist eigentlich wieder jemandem die "super-geheime" ;) Nachricht bei 1:41 im Trailer aufgefallen:

http://www.bilderload.com/thumb/312532/vlcsnap2013061100h56m55s37JA09R.png (http://www.bilderload.com/bild/312532/vlcsnap2013061100h56m55s37JA09R.png)

Alexander

Knuddelbearli
2013-06-11, 04:45:17
sieht schon gut aus vor allem die Bewegungen, aber nach TombRaider sehen die Haare einfach mäh aus ^^

hoffe das da vielleicht noch was kommt am besten natürlich TressFX

M4xw0lf
2013-06-11, 07:23:25
Die Musik ist doch zum Teil aus TW1 - großartig!
Und die Schnipsel der Welt die man hier sieht sehen so unfassbar gut aus (was Atmosphäre und Detailverliebtheit angeht).... Ich kann es nicht erwarten:hammer:

gnomi
2013-06-11, 16:04:49
Jo, das Spiel sieht unverschämt großartig aus. :massa:
Die Zweifel verschwinden nach dem neusten Trailer sehr schnell.
Episch wie bei Bethesda und Story technisch einnehmend wie die besseren Bioware Spiele.

Knuddelbearli
2013-06-12, 08:02:25
wichtigste info ist das sie sich auf der hauptstory konzentriere, skyrim hat mir nie getaugt das es kaum nen roten faden gibt sondern lauter unabhängige nebenquest und das zu hunderten ...

Deinorius
2013-06-12, 11:20:20
Die Collector's Edition, egal wieviel sie kostet, egal was drin ist, wird gekauft. Allein schon, weil es dieses Entwicklerstudio verdient hat, unterstützt zu werden. :D

Hayab
2013-06-12, 11:57:28
Der CEO von CDProject RED scheint langsam groessenwahnsinnig zu werden.
Letztes ein Interview in polnischen TV gesehen und der Mann leidet offensichtlich an einer bipolaren Stoerung.

Dieser Zitat gefiel mir am besten, die Entwicklung soll 40M PLN (10M Euro) der Werbeetat betraegt 60M PLN.

Vorbestellen werden ich es nicht mehr.

gnomi
2013-06-12, 12:44:11
Ohne große Vermarktung läuft doch leider nichts mehr.
Und 10 Millionen Euro scheinen mir sogar noch recht wenig für ein Spiel solchen Ausmaßes...

Grindcore
2013-06-12, 13:00:54
Das sieht absolut atemberaubend aus. Unfassbar.

Blackland
2013-06-12, 15:24:36
Ohne große Vermarktung läuft doch leider nichts mehr.
Und 10 Millionen Euro scheinen mir sogar noch recht wenig für ein Spiel solchen Ausmaßes...
Hayab hat da allerdings den Finger auf die Wunde gelegt. Bei solchen Relationen erweisen sich dann Verkaufszahlen von 2 Mio als Flop - sh. Tomb Raider.

Somit sind ähnliche Projekte für andere Publisher - die ja grundsätzlich immer zur Konkurrenz schielen - erst mal gestorben. Bis dann wieder ein kleines Studio daher kommt und den Großen zeigt, dass man es mit einem Bruchteil des Etat auch gebacken bekommt.

Die Spirale dreht sich halt immer weiter. :ugly:

Simon
2013-06-12, 19:29:32
Meeeeh, 100h Stunden Spielzeit :crazy2: Die spinnen doch :crazy2:

:freak:

[dzp]Viper
2013-06-12, 19:40:25
100 Stunden wenn man alles macht.. incl. aller Nebenquests.

Denke mal 40-50 Stunden wenn man nur der Hauptstory folgt.

M4xw0lf
2013-06-12, 19:57:33
Viper;9804832']100 Stunden wenn man alles macht.. incl. aller Nebenquests.

Denke mal 40-50 Stunden wenn man nur der Hauptstory folgt.

Gibbets nich - ALLES wird erledigt! Ich brauche vieeel Urlaub.

dildo4u
2013-06-12, 20:04:18
Das Game wird GPU PhysX nutzen.

http://abload.de/img/0f775597-533c-465d-8eqibv6.jpg

Video
http://youtu.be/JMGPKlpaIxI Die Fell Simulation ist wirklich sehr nice.

http://physxinfo.com/news/11558/the-witcher-3-will-support-gpu-physx-now-officially/

boxleitnerb
2013-06-12, 20:06:22
FurFX :D

Sieht gut aus, auch die Kollisionsabfrage ist besser als bei TressFX so wie es aussieht.

Deinorius
2013-06-12, 20:55:36
Meeeeh, 100h Stunden Spielzeit :crazy2: Die spinnen doch :crazy2:

:freak:


Gibt genug Spiele, die nicht mal 10 h gehen. Sei froh, wenn noch solche Spiele erscheinen, wo man selbst bei 70 € das Gefühl hat, was geboten zu bekommen. :D

M4xw0lf
2013-06-12, 21:21:52
FurFX :D

Sieht gut aus, auch die Kollisionsabfrage ist besser als bei TressFX so wie es aussieht.
Das Fell ist ja auch ein wenig kürzer, da gibts weniger zum kollidieren ^^

boxleitnerb
2013-06-12, 21:28:25
Dafür haben die Viecher die Haare überall am Körper ;)
Der Ansatz mit TressFX war nicht übel, aber allzu realistisch hat das nicht ausgesehen, was nicht zuletzt an den im Vergleich zu der Haardicke extrem schlecht aufgelösten Schatten gelegen hat.

[dzp]Viper
2013-06-12, 21:35:17
Je länger Haare werden umso schwerer ist es diese korrekt darzustellen. So ein kurzes Fell ist deutlich einfacher zu realisieren als eine "Frisur" mit langen Haaren.

boxleitnerb
2013-06-12, 21:39:02
Das mag sein, aber ich habe schon ähnlich lange Haare in Simulationen gesehen, die mir dann doch besser gefallen haben, die Nvidia Hair Demo oder die Nalu Demo. Gerade dass einzelne Haare so "rumgezickt" haben ist mir bei TressFX öfters negativ aufgefallen.

dargo
2013-06-12, 22:01:55
Trailer als Download

http://www.gamersyde.com/download_the_witcher_3_wild_hunt_e3_gameplay_trailer-30178_en.html
Hmm... irgendwie wirkt das Spiel stellenweise auf mich total überschärft. Bin ich der einzige mit dieser Meinung?

y33H@
2013-06-14, 10:08:23
Ja, vor allem die Partikel.

http://abload.de/img/0f775597-533c-465d-8eqibv6.jpgWo ist das Bild her?

Melbourne, FL
2013-06-14, 10:28:50
Wo ist das Bild her?

Vielleicht hilft die Google Bildersuche:

https://www.google.de/search?safe=off&sa=X&q=wild+hunt&tbm=isch&tbs=simg:CAQSZRpjCxCo1NgEGgIIAAwLELCMpwgaPAo6CAESFMQDnwS2A8QH3gXdBbIDswPgBcMHGiC Kp3AZjDUKduoKVue5iYinrCS0V7i7IBm6SllPjoTItAwLEI6u_1ggaCgoICAESBDVeSBoM&ei=_tO6UfSFE4jUsgbYy4FY&ved=0CCkQ2A4oAQ&biw=1280&bih=672

Alexander

y33H@
2013-06-14, 10:51:36
Leider nein, denn offenbar stammt das Bild aus einem Slide-Deck ... das suche ich :D

Raff
2013-06-14, 11:16:59
Sieht arg nach Nvidia aus. ;)

MfG,
Raff

dildo4u
2013-06-14, 13:57:48
Noch ein Video zu den neuen DX11 Effekten

http://youtu.be/3SpPqXdzl7g

boxleitnerb
2013-06-14, 14:24:28
Irgendwie ist nicht klar, was davon nur auf Nvidia läuft. Das Video heißt ja Nvidia Effects, aber ich schätze, man wird nur bei GPU-PhysX auf die Grünen beschränkt sein. Alles andere wäre übel.

dildo4u
2013-06-14, 14:27:42
Klar die Next-Gen Konsolen nutzen AMD Hardware,glauben kaum das der Entwickler will das es dort wie Witcher 2 aussieht.

Lightning
2013-06-14, 14:29:30
Mehr Screenshots: http://www.gamersyde.com/news_e3_new_screens_of_the_witcher_3-14198_en.html

Und ja, überschärft. Einen Schärfefilter gab es in Witcher 2 auch schon, ließ sich aber abstellen.
Ansonsten tolle Bilder. :)

M4xw0lf
2013-06-14, 14:44:30
Ich finde mit der Unterstützung von GPU-Physx verrät CDPR die eigenen Ideale. Unterstützung von allen Plattformen von Windows über Apple zu Linux und alles DRM-frei, aber dann am PC die Zweiklassengesellschaft unterstützen. Saugt.

Knuddelbearli
2013-06-14, 16:42:57
Wasser Tess :freak:

Hoffentlich nicht wie in Crysis 2 :biggrin:

dildo4u
2013-06-14, 16:49:24
X16 also AMD Freundlich wohl auch wegen der Konsolen.

Coda
2013-06-14, 17:05:28
Ich finde das Shading ziemlich lame. Sieht immer noch total nach Game-Grafik aus.

Assets sind dagegen ziemlich cool und ich bin mir auch sicher, dass das Spiel bestimmt super wird.

Fafnir
2013-06-14, 21:04:01
Ich finde mit der Unterstützung von GPU-Physx verrät CDPR die eigenen Ideale. Unterstützung von allen Plattformen von Windows über Apple zu Linux und alles DRM-frei, aber dann am PC die Zweiklassengesellschaft unterstützen. Saugt.

Absoluter Quatsch! Man sollte den Entwicklern schon die Freiheit zugestehen, sich für die Technologie zu entscheiden, die ihre Vorstellungen und Ansprüche am besten unterstützt!

Wo kämen wir hin...

dargo
2013-06-14, 21:10:33
Absoluter Quatsch! Man sollte den Entwicklern schon die Freiheit zugestehen, sich für die Technologie zu entscheiden, die ihre Vorstellungen und Ansprüche am besten unterstützt!

Wo kämen wir hin...
Und du glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann? :)

Was glaubst du denn warum die Entwickler das intergrieren? Aus Überzeugung? Tsss...

boxleitnerb
2013-06-14, 21:14:44
Woher wissen wir, dass es ohne PhysX überhaupt eine Fellsimulation gegeben hätte? Diese Frage muss auch gestellt werden ;)

Fafnir
2013-06-14, 21:21:55
Und du glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann? :)

Was glaubst du denn warum die Entwickler das intergrieren? Aus Überzeugung? Tsss...

Oha, jetzt kommt wieder so ein Verschwörungstheoretiker hinter dem Ofen vor!
Sag' mal, wie war das noch mit Area 51?:freak:

Meine Fresse! Gott sei Dank wollen noch einige Entwickler einfach das bestmögliche Produkt abliefern und kümmern sich einen Scheiß darum, ob sie damit die Gefühle irgendwelcher Fanboys aus einem der beiden Lager verletzen!
Gut so!

dargo
2013-06-14, 21:22:01
Woher wissen wir, dass es ohne PhysX überhaupt eine Fellsimulation gegeben hätte?
Keine Ahnung... möglicherweise doch für beide IHVs @TressFX?

Darauf wollte ich aber gar nicht hinaus. Ich wollte damit nur andeuten... wenn ein Entwickler GPU-PhysX implementiert, dann wohl nur weil gewisse Taler von Nvidia geflossen sind. Was auch völlig normal ist. Ich hab nichts dagegen.


Meine Fresse! Gott sei Dank wollen noch einige Entwickler einfach das bestmögliche Produkt abliefern und kümmern sich einen Scheiß darum, ob sie damit die Gefühle irgendwelcher Fanboys aus einem der beiden Lager verletzen!
Gut so!
Welche Fanboys? Falsche Person zitiert?

M4xw0lf
2013-06-15, 10:58:17
Meine Fresse! Gott sei Dank wollen noch einige Entwickler einfach das bestmögliche Produkt abliefern und kümmern sich einen Scheiß darum, ob sie damit die Gefühle irgendwelcher Fanboys aus einem der beiden Lager verletzen!
Gut so!

Sie kümmern sich einen Scheiß darum, ob alle Käufer ihres Spiels das gleiche geboten bekommen, bei vergleichbar leistungsfähigen Systemen.

Fafnir
2013-06-15, 13:07:56
Sie kümmern sich einen Scheiß darum, ob alle Käufer ihres Spiels das gleiche geboten bekommen, bei vergleichbar leistungsfähigen Systemen.

Und das ist auch gut so! Mit jeglichem politischen Kram sollten sich die Entwickler nicht belasten. Letztendlich einzig wichtig ist die Qualität des abgelieferten Produktes!

Ich konnte genauso wenig die NVidianer verstehen, die wg. TressFX rumgeheult haben: "Mimimi, die Flatterhaare werden auf meiner Nvidia schlechter unterstützt als auf einer ATi, mimimi..."
Lächerlich! Leute, sowas nennt man Wettbewerb!

Lurelein
2013-06-15, 13:15:46
Sie kümmern sich einen Scheiß darum, ob alle Käufer ihres Spiels das gleiche geboten bekommen, bei vergleichbar leistungsfähigen Systemen.

Was ein Schwachsinn, hörst du dich überhaupt selbst reden?

Piffan
2013-06-15, 17:55:42
Egal wie es ein Entwickler auch anstellt, irgendjemand wird immer zaulen.

Bei Mafia 2 habe ich mal Physix von der CPU berechnen lassen, nur um mal zu sehen, ob mir was entgehen würde. Von der schlechten Performance abgesehen fand ich es völlig übertrieben.

Mir haben bisher gute Spiele auch bisher ohne Fell gefallen, warum sollte ich den Nvidianern den Spaß missgönnen?

Haben die Konsolen- Spieler eigentlich auch rumgeschrien, wenn Texturen auf dem PC schärfer waren? War da von "Verrat" die Rede?

M4xw0lf
2013-06-15, 19:55:57
Egal wie es ein Entwickler auch anstellt, irgendjemand wird immer zaulen.

Bei Mafia 2 habe ich mal Physix von der CPU berechnen lassen, nur um mal zu sehen, ob mir was entgehen würde. Von der schlechten Performance abgesehen fand ich es völlig übertrieben.

Mir haben bisher gute Spiele auch bisher ohne Fell gefallen, warum sollte ich den Nvidianern den Spaß missgönnen?

Haben die Konsolen- Spieler eigentlich auch rumgeschrien, wenn Texturen auf dem PC schärfer waren? War da von "Verrat" die Rede?

Bei der Xbox 360 reicht die Leistung nicht für eine bessere Optik, das hat mit der jetzigen Lage nichts gemein.

-/\-CruNcher-/\-
2013-06-15, 20:04:39
Ich finde das Shading ziemlich lame. Sieht immer noch total nach Game-Grafik aus.

Assets sind dagegen ziemlich cool und ich bin mir auch sicher, dass das Spiel bestimmt super wird.

Naja also ich bin mir nicht sicher selbst hab ich noch kein The Whitcher gespielt aber seit Redkit lesse ich des öffteren in Verbindung mit den Mods den Pfad namen CookedPC und da kamm sofort die Assoziation moment mal Unreal Engine ?
Kann aber auch ein sehr blöder zufall sein ;)

M4xw0lf
2013-06-15, 20:11:37
Naja also ich bin mir nicht sicher selbst hab ich noch kein The Whitcher gespielt aber seit Redkit lesse ich des öffteren in Verbindung mit den Mods den Pfad namen CookedPC und da kamm sofort die Assoziation moment mal Unreal Engine ?
Kann aber auch ein sehr blöder zufall sein ;)
Hmm? TW nutzt doch keine Unreal Engine, weder Teil eins noch Teil zwei noch Teil drei. Oder wie meinst du das?

-/\-CruNcher-/\-
2013-06-15, 20:15:32
Hmm? TW nutzt doch keine Unreal Engine, weder Teil eins noch Teil zwei noch Teil drei. Oder wie meinst du das?

Naja es gibt sowas dass nennt sich Engine Lizensieren und dann umbauen auf die Bedürfnisse man bekommt ja den Source Code ;)
Und so wird aus UE3 dann CDRED Engine 3 wieviel eigenes know how dann drinne steckt und wo ist eine andere sache aber etwas von dem alten überlebt eigentlich immer und wenn es die Pfadnamen sind ;)

New streaming technology (CDRED Engine 3) wie gesagt ich selbst kenne the witcher überhaupt nicht aber CookedPC ist nunmal sehr eindeutig UE2/3 und CDRED Engine 3 hmm könnte doch theoretisch der UE3 Renderkern sein ;)

Könnte allerdings auch eine Middleware komponente sein die beide zufällig nutzen, allerdings scheinen beide dann die einzigen benutzer zu sein CookedPC ist mir noch nirgends sonst aufgefallen ;)

Oder wie gesagt nur ein dummer zufall, soll es ja auch geben ;)

Lightning
2013-06-15, 20:34:04
Laut offizieller Aussage ist die Engine eine komplette Eigenentwicklung. Daher ist es genau das:

Oder wie gesagt nur ein dummer zufall, soll es ja auch geben ;)

Knuddelbearli
2013-06-15, 20:39:26
was die Verwunderung über PhysikX nur noch vergrößert.

Alles andere selber machen aber da dann auf einmal auf etwas setzten das nur 10-20% des Marktes nutzen kann

boxleitnerb
2013-06-15, 22:46:17
Die Marktanteile bei den diskreten Grafiklösungen schauen wir uns nochmal an ;)
Alles andere ist eh um Welten zu langsam für das Spiel.

Knuddelbearli
2013-06-15, 23:37:30
Konsolen? :P

Skusi
2013-06-16, 09:57:24
Ein Grossteil der NV Besitzer werden PhysX auch nicht nutzen können, da ihre Karte keine vernünftigen FPS halten werden.
Die Menge der User, die W3@max + PhysX bei durchgehend >40Fps(meine subjektive Grenze) spielen werden, wird verdammt gering sein.
PhysX ist ja ganz nett, aber für mich eher auf Techdemo Niveau.

aufkrawall
2013-06-17, 20:19:07
Laut offizieller Aussage ist die Engine eine komplette Eigenentwicklung. Daher ist es genau das:
Witcher 2 war vom Look & Feel auch kein Stück UE.
Auf die Idee kommt kein Mensch, der es mal gespielt hat (wo wir beim Problem wären).

Lurtz
2013-07-16, 13:22:27
“Every landscape has got its own storyline. In every landscape, you need to gather some information. If you gather all you progress in the storyline. Every landscape got these quests that are quite near themselves, because we need to be sure that we can achieve this intensity of the storyline.”
http://www.vg247.com/2013/07/16/the-witcher-3-wild-hunt-an-open-world-done-right/

What was most striking about the demo was how organic every encounter felt. Though The Witcher 3 may not have found the solution of the disruption of the narrative as a result of gameplay—and it’s entirely possible that there just might not be one – CD Projekt RED’s definitely figured out a good sense of pacing between encounters and side quests to keep the player engaged.

Rather than having no impact on an empty, husk of a world, the player’s choices will leave visible changes. “You need to have believable situations,” said Tomaszkiewicz. “If you put only black and white choices into the game, you will feel that it is [sic] a fake.

“And these choices are very hard sometimes. You need to leave later with the consequences of these choices.”

Should the player decide to return to that same village in a few months, there will no nothing left but its charred remnants. Sven ran the village to the ground, to the point that it was no longer able to defend itself from outside attacks. These are consequences you must live with throughout your play through. This choice is just one of the many that the player is able to make to shape the world, albeit in a way that they never expected.

Wenn das wirklich so im ganzen Spiel umgesetzt ist... :eek: Ich bin schon wieder gehypet ;D

Eidolon
2013-08-14, 13:17:32
http://www.eurogamer.de/videos/the-witcher-3-wild-hunt-trailer

Freu mich!

Deinorius
2013-08-14, 22:14:30
Die. Dürfen. Das. Nicht. Vermasseln! :ugly:

Armaq
2013-08-15, 12:43:12
Wann kommt es raus? Ich bin der totale Witcher Fanboy.

SamLombardo
2013-08-15, 12:57:45
http://www.eurogamer.de/videos/the-witcher-3-wild-hunt-trailer

Freu mich!
Wow! Ist das Echtzeit?

Lightning
2013-08-15, 12:57:49
Wann kommt es raus? Ich bin der totale Witcher Fanboy.

2014 ist bisher das einzige offizielle Datum. Ein echter Wichter-Fanboy sollte über sowas eigentlich informiert sein. ;)

Ich finds gut, dass sie sich noch nicht genauer festlegen. Ist immerhin ihr erstes richtiges Open World-Spiel. Und dann auch noch für mehrere Plattformen. Hoffentlich nehmen sie sich die nötige Zeit.

edit:
Wow! Ist das Echtzeit?

Quatsch, ist ein vorgerenderter Trailer. Echte Spielegrafik gabs ja schon zu sehen.

SamLombardo
2013-08-15, 13:00:47
Quatsch, ist ein vorgerenderter Trailer. Echte Spielegrafik gabs ja schon zu sehen.
OK. Ansonsten hätte ich mich jetzt auf den Hosenboden gesetzt:eek:.

dogmeat
2013-08-15, 13:19:32
Geralt hat aber ganz schön an Muskelmasse zugelegt.

M4xw0lf
2013-08-15, 13:47:34
Ich will TW3, auf der Stelle! :love2:

http://ic.pics.livejournal.com/arkray/14382462/526052/526052_original.jpg

dargo
2013-08-15, 15:46:55
Wow! Ist das Echtzeit?
Lol... :D Vielleicht in 10 Jahren. ;)

SamLombardo
2013-08-15, 16:01:53
Lol... :D Vielleicht in 10 Jahren. ;)
Naja, wenn ich mir den Dark Sorcerer PS4 Trailer anschaue, ist das garnicht soooo weit entfernt. Deswegen hab ich überhaupt erst an die theoretische Möglichkeit gedacht, dass es Echtzeit sein könnte.

...naja dann bei der Next Next gen vielleicht:wink:

dargo
2013-08-15, 16:09:52
Naja, wenn ich mir den Dark Sorcerer PS4 Trailer anschaue...
Weniger der Marketingabteilung vertrauen. ;) Spiele sind ganz anderes Kaliber als irgendwelche Techdemos.

SamLombardo
2013-08-15, 16:19:20
Weniger der Marketingabteilung vertrauen. ;) Spiele sind ganz anderes Kaliber als irgendwelche Techdemos.
Scho recht:wink:. Dennoch zeigen sie, dass es möglich ist.

Ich freu mich auf die Zeit, in der Spiele so aussehen. Nach den Techdemos hat es zwar immer noch paar Jährchen gedauert bis die Grafik in tatsächlichen Spielen zu sehen war. Aber wir sind nahe dran.

Armaq
2013-08-15, 18:12:31
2014 ist bisher das einzige offizielle Datum. Ein echter Wichter-Fanboy sollte über sowas eigentlich informiert sein. ;)

Ich zieh mir gerade das Material dazu rein - Urlaub hoorai. 2014 ist zu lange, Weihnachten 2013 wäre nett. Witcher über Weihnachten wäre toll. :)

M4xw0lf
2013-08-15, 18:33:27
Ich zieh mir gerade das Material dazu rein - Urlaub hoorai. 2014 ist zu lange, Weihnachten 2013 wäre nett. Witcher über Weihnachten wäre toll. :)
Kommt leider nicht rechtzeitig ;)

LordDeath
2013-08-16, 01:12:28
Die Sprecherrolle für den Kaiser von Nilfgaard steht schon fest. :)
http://www.ign.com/articles/2013/08/15/game-of-thrones-star-cast-in-the-witcher-3

M4xw0lf
2013-08-18, 20:12:42
Der interessantere Teil daran ist ja, dass der Kaiser dadurch auch als Teil des Spiels feststeht. Wusste man auch noch nicht sicher.

[dzp]Viper
2013-08-19, 15:04:13
Gab ein Interview mit dem Director von CD Projekt.


Yesterday there was an interview in Polish radio with Adam Badowski, director of CD Projekt. Here's a summary of what he said:

- Said that Witcher 3 is complete in 99% but at the same time said in software development it does not mean much.
- There's a lot of time to make the game even prettier and that's what they are doing right now, polishing etc.
- Geralt can ride a horse, jump, go anywhere.
- Performance: W3 will also push limits to the hardware, says they still optimize. The game will require high-end PCs for high settings on the day of release, but they want the game to look good a year after on newer hardware so people can crank the settings even more.
- Facial expressions: they have a dynamic system for facial expressions to adjust for different language versions. Says the English version was the hardest to make, especially Polish jokes were impossible to translate so they had to come up with equivalent English/American jokes.
- 180 people work on Witcher 3. Says they don't want to be a giant company, because work gets much more complicated in corporations. They want employees to work closely and communicate at all times.
- When talking about the latest trailer, the interviewer asked if making a full-length movie with Witcher would be possible, but that turned into a laughing session about actor Witcher movie made in Poland years ago.

- fighting system. Asked about the different between W1,W2 and W3. Asked if more casual player will be able to handle or if experience from previous games will be required. Badowski replied: "Fighting system in W3 will be more polished version of W2's. More available actions, more animations and tweaked/improved controls.
- No multiplayer mode at all. They don't want to target it at all (in context of Witcher).

Lightning
2013-08-21, 14:29:27
Neue Screenshots von der Gamescom:


http://abload.de/img/the_witcher_3_wild_hunjx8l.png

http://abload.de/img/the_witcher_3_wild_hu2waob.png

http://abload.de/img/the_witcher_3_wild_hutxzc3.png

http://abload.de/img/the_witcher_3_wild_hub0xlv.png

http://abload.de/img/the_witcher_3_wild_huc6uj0.png

http://abload.de/img/the_witcher_3_wild_huzsuwz.png

http://abload.de/img/the_witcher_3_wild_hucgup1.png

http://abload.de/img/the_witcher_3_wild_hub7uws.png

http://abload.de/img/the_witcher_3_wild_hupgk06.png

M4xw0lf
2013-08-21, 15:30:23
Und das soll alles open world sein... *lechz*

Lurtz
2013-08-22, 10:50:22
Bin das nur ich oder sieht das alles überschärft aus?

Lurelein
2013-08-22, 11:01:30
Ja die Screens sehen komisch aus, da sah schon mal besser aus in den Trailern.

Lightning
2013-08-22, 12:41:38
Bin das nur ich oder sieht das alles überschärft aus?

Ja. Ist aber nicht neu. Siehe:

Mehr Screenshots: http://www.gamersyde.com/news_e3_new_screens_of_the_witcher_3-14198_en.html

Und ja, überschärft. Einen Schärfefilter gab es in Witcher 2 auch schon, ließ sich aber abstellen.
Ansonsten tolle Bilder. :)

Piffan
2013-08-22, 13:12:38
Wenn ich die Bilder sehe, flimmert es jetzt schon wie verrückt. Kann man nur hoffen, dass es gut getweakt weniger künstlich aussieht....ansonsten: Großes Kino....

M4xw0lf
2013-08-22, 13:54:10
Wenn ich die Bilder sehe, flimmert es jetzt schon wie verrückt. Kann man nur hoffen, dass es gut getweakt weniger künstlich aussieht....ansonsten: Großes Kino....

Kepler-Besitzer dürfen TXAA anwerfen und sich an garantiert flimmerfreier Matschepampe erfreuen :freak:

boxleitnerb
2013-08-22, 16:52:18
Och, wenn es derart scharf ist, könnte sich das gerade wieder aufheben ;)

aufkrawall
2013-08-22, 17:20:41
TXAA hat immerhin den Vorteil dass der Renderer mit MSAA kompatibel sein muss.
Das könnte für etwaige DX11 AA-Bits von Vorteil sein, oder auch einfach sonst für MSAA in mehr Spielen sorgen.

Piffan
2013-08-22, 17:45:33
Dieses Morpho- Dings- Da von Ati hat bei mir gar nicht so schlecht ausgesehen bei Witcher 2....

Vielmehr geht mir dieses psychedelisch Lichtshow bei W2 auf die Nerven.....manche Shader hauen dermaßen auf die K****, dass es nicht mehr schön ist. So eine Beleleuchtung hätte gut zu der verstrahlten Region von Stalker gepasst. Stalker hingegen sieht einfach nur klasse aus......

Lurtz
2013-10-30, 18:54:39
I’d like to say it loud and clear: The PC version of The Witcher 3 will have absolutely no DRM from day 0. Zero. Zip. Nada. It doesn’t matter if you choose to buy it on GOG.com and support us directly or buy the game in box format, you’ll still get the 100% DRM-free experience. And this goes for the whole world.

We’ve fiddled with DRM in the past (Oh boy! How young and naïve we were;)) and that’s enough. Lesson learned.
http://cdpred.com/no-drm-in-the-witcher-3-wild-hunt-an-open-letter-to-the-community/
:up:

Steamversion hat natürlich das Steam-DRM.

Fafnir
2013-10-30, 22:07:11
I’d like to say it loud and clear: The PC version of The Witcher 3 will have absolutely no DRM from day 0. Zero. Zip. Nada. It doesn’t matter if you choose to buy it on GOG.com and support us directly or buy the game in box format, you’ll still get the 100% DRM-free experience. And this goes for the whole world.

We’ve fiddled with DRM in the past (Oh boy! How young and naïve we were;)) and that’s enough. Lesson learned.
http://cdpred.com/no-drm-in-the-witcher-3-wild-hunt-an-open-letter-to-the-community/
:up:

Steamversion hat natürlich das Steam-DRM.

Super! Wird gekauft; und zwar am Erscheinungstag!

Knuddelbearli
2013-10-30, 22:13:14
hmm hoffentlich gibt es aber trotzdem optional nen Steam Key :-/

DRM frei ist gut aber Steam ist schon ganz praktisch.

Wenn es beides gibt hat jeder gewonnen, wollte eigentlich die CE kaufen :-/

M4xw0lf
2013-10-30, 22:17:24
hmm hoffentlich gibt es aber trotzdem optional nen Steam Key :-/

DRM frei ist gut aber Steam ist schon ganz praktisch.

Wenn es beides gibt hat jeder gewonnen, wollte eigentlich die CE kaufen :-/
Jaaa, Steam gibts auch... Nicht weinen ;)

Knuddelbearli
2013-10-31, 17:02:03
in der Box?

Wie gesagt wollte eigentlich CE kaufen.
Aber da ich sowieso schon Steam besitze finde ich Steam einfach bequemer. Sähe natürlich anders aus wenn ich es mir wegen TW3 anschaffen müsste.

Fafnir
2013-12-01, 20:16:09
Um Himmels Willen:

http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/The-Witcher-3-Wild-Hunt-Die-Spieler-sollen-sich-besser-zurechtfinden-1099730/

Witcher 2 war zu schwer?? Schwierigkeitsgrad an Demon Soul's orientiert??

Absolut lachhaft! Was haben die geraucht?

Simon
2013-12-01, 20:33:05
Solange es noch ein richtiges "Schwer" bzw. "Dark Mode" gibt, ist doch alles in Ordnung =)

Fafnir
2013-12-01, 20:36:17
Solange es noch ein richtiges "Schwer" bzw. "Dark Mode" gibt, ist doch alles in Ordnung =)

Na, dann hoffen wir mal das Beste!

LordDeath
2013-12-02, 01:18:51
Ehrlich gesagt war dieses Spiel eigentlich nicht zu schwer. Das Problem war eher, dass die Spielmechaniken kaum erklärt wurden. Beim Release gab es z.B. sehr viele Leute, die es nicht einmal durch den Sturm auf die Festung schafften.
Die Balance hatte außerdem das Problem, dass man gegen Ende zu stark wurde. Irgendwann ab Akt 2 war man schon zu stark für alle Gegnerarten. (Afair war das im Normalmodus)

Hoffentlich versucht CD Projekt nicht, das falsche Problem zu lösen. :(

Knuddelbearli
2013-12-02, 05:57:47
Naja ein wenig hat er recht,
bei TW2 war das können deutlich wichtiger als die Skillpunkte.
Denke mal das war damit auch gemeint und nicht das es an sich zu schwer war, sondern eben das das Rollenspieltypische skillen leveln usw zu unwichtig war.

Und solange es weiterhin hohe Schwierigkeitsgrade gibt inkl. Darkmode usw sehe ich da auch kein Problem wenn normal leichter wird.

Hauptsache das Spiel selbst wird nicht zu casual ( QTEs usw ) und Nachfolger im selben Universum sind gesichert durch genug verkäufe

Lurelein
2013-12-02, 09:40:55
Hauptsache das Spiel selbst wird nicht zu casual ( QTEs usw ) und Nachfolger im selben Universum sind gesichert durch genug verkäufe

Witcher 3 wird der letzte Teil der Reihe, das haben sie schon gesagt.

Knuddelbearli
2013-12-02, 09:49:47
deshalb schrieb ich ja Universum

weder Spiele im Witcher Universum noch welche mit Geralt wurden ausgeschlossen nur eben kein 4ter Teil der Trilogie ( klingt ja auch logisch ist eben eine Trilogie ^^ )

Lightning
2013-12-02, 12:26:15
Hauptsache das Spiel selbst wird nicht zu casual (QTEs usw) und Nachfolger im selben Universum sind gesichert durch genug verkäufe

Dem haben die Entwickler schon eine Absage erteilt, es wird keine QTEs mehr geben.

starsnake
2013-12-02, 12:54:34
Ich wünsche mir nur, dass es technisch sauber wird, den Rest muss man sehen.
Die ständigen Abstürze im 1. Akt bei TW2 haben mir ziemlich den Rest gegeben.
Nach Änderung der Verknüpfung auf die exe selbst anstelle über den Launcher zu starten, war es zwar besser, aber sowas killt echt allen Spaß.
Und die Spinnen im 1. Akt waren definitiv zu heftig, gegen dieses Seemonster habe ich dann gar nicht mehr gekämpft....
bis denne
Henning

gr0w
2013-12-02, 13:35:18
also mir war das game wirklich zu schwer.
sorry, aber ich hab die reihe eher als rpg und nich als japano-wer drückt am schnellsten die richtigen knöpfe im richtien moment-game angesehen. mit den patches wurd es etwas besser, aber hab das game deshalb nie durchgespielt.

Zephyroth
2013-12-02, 14:41:38
Entweder bin ich ein gut dressierbares Äffchen, oder der Kampfgeist bzw. Wille ein Spiel fertigzuspielen ist bei vielen bei etwas höherem Schwierigkeitsgrad nicht vorhanden...

TW2 hab' ich mehrmals durch. Sicher war der Octopus schwer, aber nicht unschaffbar. Nach dem 5ten Anlauf hab' ich's auch geschafft.

Schaut man sich bei Steam die Errungenschaften an (z.b. bei Deus Ex), dann sieht man, das weniger als 25% das Spiel überhaupt durchgespielt haben...

Grüße,
Zeph

gnomi
2013-12-02, 16:02:14
Ich finde es schon mal hervorragend, dass das Spiel nicht mehr für die alte Konsolengeneration erscheinen wird.
Insofern besteht jetzt auch die Hoffnung, dass sie die große Spielwelt in der gewohnten Detaildichte hinbekommen. =)

Deinorius
2013-12-02, 17:26:24
Wo war das Tentakelmonster schwer? Ich habe es zwar auch nicht beim ersten Mal geschafft, aber wirklich schwer war doch viel mehr der richtige Endgegner des ersten Aktes. Der Königsmörder (Kingslayer klingt besser), und wie der auch immer hieß.

Grey
2013-12-03, 18:43:27
Beide waren eher uncool, Endgegner genau so.

Letho stand in keinem Verhältnis zu allen Kämpfen in dem Kapitel und der Kayran braucht halt viel zu lineares/spezifisches Verhalten das man erst herausfinden musste.

Generell hoffe ich, dass TW3 wieder einen besseren Fluss so wie TW1 bieten wird. Die Idee hinter TW2 fand ich gut, aber die Umsetzung war eher schwach. Wenn man ein mal aus dem Fluss raus war, hat es sehr genervt wieder rein zu kommen.

Deinorius
2013-12-03, 18:59:43
Das alles macht mir noch nicht mal Sorgen. Ich habe immer noch ein bisschen Angst, dass W3 bezüglich der digitalen Größe das nächste Gothic 3 wird.

Simon
2013-12-03, 19:03:44
Wo war das Tentakelmonster schwer? Ich habe es zwar auch nicht beim ersten Mal geschafft, aber wirklich schwer war doch viel mehr der richtige Endgegner des ersten Aktes. Der Königsmörder (Kingslayer klingt besser), und wie der auch immer hieß.
Der war in der Tat bloed, wenn man nicht gerade 100 Bomben dabei hatte ;(

Ich hoffe, TW3 bietet mehr Einfuehrung in die Story und Hintergruende. Bis ich verstanden habe, worum es ueberhaupt geht :freak: Das ich Teil 1 gespielt und die Buecher gelesen hab, ist schon Jahre her gewesen...

gnomi
2013-12-05, 12:03:07
Haben die das Spiel nicht weitreichend einsteigerfreundlicher gemacht?
Ich habe es nur in der Ursprungsversion gespielt und fand es dort schon eher unproblematisch. :|
Würde gerne noch mal die Enhanced Edition genießen. Nur leider ist das Spiel nicht gerade kurz. Da fehlt wohl die Zeit. :(

Grey
2013-12-05, 14:00:09
Haben die das Spiel nicht weitreichend einsteigerfreundlicher gemacht?
Ich habe es nur in der Ursprungsversion gespielt und fand es dort schon eher unproblematisch. :|
Würde gerne noch mal die Enhanced Edition genießen. Nur leider ist das Spiel nicht gerade kurz. Da fehlt wohl die Zeit. :(

Na ja. Einsteigerfreundlichkeit bzgl. Spielmechanik ja, bzgl. der gesamten Welt und einigen anderen Faktoren eher nicht. Das liegt einerseits am misslungenen Interface, andererseits an der extremen Story die sehr viel Background-Wissen voraussetzt bzw. so viel damit arbeitet, dass andauernd "WTF?! Who?" im Kopf erscheint.

Sieht man ja schon auf dieser Seite des Threads, keiner erinnert sich an die Charakter-Namen von zwei ziemlich relevanten Story-Charakteren/Monstern ^^

Simon
2013-12-05, 17:20:32
Na ja. Einsteigerfreundlichkeit bzgl. Spielmechanik ja, bzgl. der gesamten Welt und einigen anderen Faktoren eher nicht. Das liegt einerseits am misslungenen Interface, andererseits an der extremen Story die sehr viel Background-Wissen voraussetzt bzw. so viel damit arbeitet, dass andauernd "WTF?! Who?" im Kopf erscheint.
Jep, genau ;(

Deinorius
2013-12-05, 18:22:43
Das liegt einerseits am misslungenen Interface, andererseits an der extremen Story die sehr viel Background-Wissen voraussetzt bzw. so viel damit arbeitet, dass andauernd "WTF?! Who?" im Kopf erscheint.

Sieht man ja schon auf dieser Seite des Threads, keiner erinnert sich an die Charakter-Namen von zwei ziemlich relevanten Story-Charakteren/Monstern ^^


Also zumindest in meinem Fall liegt das einfach an meinem schlechten Namensgedächtnis. :D Wobei ich alle Bücher gelesen habe und hin und wieder über manche Namen nachdenken muss, bis ich wieder weiß, welcher Charakter gerade gezeigt wird.

-/\-CruNcher-/\-
2013-12-08, 03:12:28
Nicht schlecht herr specht die Engine massive ausgebaut vor allem das HDR Rendering :)

rT3Vr4bP9Jc

Lightning
2013-12-09, 13:53:53
Trailer in 1080p: http://www.gamersyde.com/download_the_witcher_3_wild_hunt_vgx_trailer-31286_en.html

Sieht fantastisch aus imo.

oids
2013-12-23, 07:42:44
The Witcher 3: Wild Hunt - 30 FPS auf Konsolen, APEX und Zweifel an Mantle

http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/The-Witcher-3-Wild-Hunt-30-FPS-APEX-Mantle-1102703/

-/\-CruNcher-/\-
2013-12-24, 00:30:14
The Witcher 3: Wild Hunt - 30 FPS auf Konsolen, APEX und Zweifel an Mantle

http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/The-Witcher-3-Wild-Hunt-30-FPS-APEX-Mantle-1102703/

Hihi

The Witcher 3 für die neuen Konsolen Playstation 3 und Xbox One

Bie Cd Projekt denkt man an die Zukunft sehr gut nix mit Hype bei denen :)

Geowolf
2013-12-24, 20:34:48
Weis man eigentlich schon für was PhysX genau eingesetzt wird? (also mehr Effekkte für Nvidia Grafikkarten?)

dildo4u
2013-12-24, 21:24:41
Weis man eigentlich schon für was PhysX genau eingesetzt wird? (also mehr Effekkte für Nvidia Grafikkarten?)
http://i.minus.com/ibsjECZcZZqVuE.gif

http://physxinfo.com/news/11558/the-witcher-3-will-support-gpu-physx-now-officially/

dildo4u
2014-01-28, 21:38:01
Paar neue Screens

http://i.minus.com/ibzOQu3NaEVUfM.png

http://i.minus.com/i4yGHZbi6cNfk.png

http://i.minus.com/iRFNxB0L3yeb1.png

http://forums.cdprojektred.com/threads/28537-New-screenshots-from-The-Witcher-3-Wild-Hunt

Gebrechlichkeit
2014-02-08, 15:41:08
Der Lead Designer und noch wer haben das Studio verlassen und gruenden ein neues bzw. sie kooperieren von nun an mit 11bit Studios. Was hat das zu bedeuten?

- There are no cookies left, so they left after internal conflicts with cookie manager
- The game is finished, ready for mass production
- or the game is an unfinished mess of bad code and with out any cookies left, they decided to join 11bit studios for better, healthier cookies

http://www.gamasutra.com/view/pressreleases/210199/11_bit_studios_Hires_The_Witchers_Lead_Gameplay_DesignerMaciej_Szczesnik_and_Gam eplay_Producer_Marek_Ziemak.php

Lightning
2014-02-08, 16:31:34
Der Lead Designer und noch wer haben das Studio verlassen und gruenden ein neues bzw. sie kooperieren von nun an mit 11bit Studios. Was hat das zu bedeuten?

- There are no cookies left, so they left after internal conflicts with cookie manager
- The game is finished, ready for mass production
- or the game is an unfinished mess of bad code and with out any cookies left, they decided to join 11bit studios for better, healthier cookies

http://www.gamasutra.com/view/pressreleases/210199/11_bit_studios_Hires_The_Witchers_Lead_Gameplay_DesignerMaciej_Szczesnik_and_Gam eplay_Producer_Marek_Ziemak.php


Lead Gameplay/Combat Designer um genau zu sein.


Lead Gameplay Designer
Responsible for game design, game mechanics, game balance, mo-cap coordination, gameplay programming. Leading a team of gameplay designers.

Lead Combat Designer
My task was to design and implement combat and combat related game mechanics in The Witcher 2. I was responsible for motion capture sessions and working with stuntmen, implementing the animations into the game, AI, game balance, RPG mechanics, combat related game systems.
(Quelle (http://pl.linkedin.com/in/mszczesnik))

Vielleicht nichtmal für jedermann eine schlechte Nachricht, da das Kampfsystem ja durchaus umstritten war.

Knuddelbearli
2014-02-08, 16:48:36
gib t es neue infos über die Box bzw CE?
ist dort zusätzlich ein Steam Key dabei oder wirklich nur die DRM freie?

Wenn man eh schon zwangsweise Steam auf den PC hat würde ich desen Vorteile gerne nutzen. Würde aber auch gerne die CE kaufen da ich Sammler bin.

JackBauer
2014-02-08, 18:33:46
ich glaube ja das Spiel wird derbe enttäuschen, die sind einfach zu klein um ein Open World Witcher anständig zu entwickeln und mit Inhalt zu füllen.

mMn können nur Bethesda und Rockstar diese Mittel aufbringen um krasse Open World Games mit einer schönen Story und Welt zu erschaffen.

Witcher 3 wird wie Gothic 3, zu viel gewollt^^ naja hoffen wir das beste

Lurtz
2014-02-08, 19:56:21
ich glaube ja das Spiel wird derbe enttäuschen, die sind einfach zu klein um ein Open World Witcher anständig zu entwickeln und mit Inhalt zu füllen.

mMn können nur Bethesda und Rockstar diese Mittel aufbringen um krasse Open World Games mit einer schönen Story und Welt zu erschaffen.

Witcher 3 wird wie Gothic 3, zu viel gewollt^^ naja hoffen wir das beste
Und selbst Bethesda scheitert in vielen Bereichen... Ich bin auch gespannt, hoffe aber dass sie es gut hinbekommen.

M4xw0lf
2014-02-08, 20:00:46
Der Lead Designer und noch wer haben das Studio verlassen und gruenden ein neues bzw. sie kooperieren von nun an mit 11bit Studios. Was hat das zu bedeuten?

- There are no cookies left, so they left after internal conflicts with cookie manager
- The game is finished, ready for mass production
- or the game is an unfinished mess of bad code and with out any cookies left, they decided to join 11bit studios for better, healthier cookies

http://www.gamasutra.com/view/pressreleases/210199/11_bit_studios_Hires_The_Witchers_Lead_Gameplay_DesignerMaciej_Szczesnik_and_Gam eplay_Producer_Marek_Ziemak.php
Ich setze auf: Ihre Arbeit ist getan, und da Wild Hunt wohl der letzte Witcher bleibt, ziehen sie weiter to greener pastures. Alles andere wäre katastrophal.
Das hier klingt eher nach meiner Vorstellung:
http://forums.cdprojektred.com/threads/28808-The-Witcher-3-gameplay-designers-leave-to-join-indie-mobile-studio/page3
You're abandoningThe Witcher 3 at the end of the production process, right before the release. Don't you regret it?

MZ: I don't want to consider this as abandoning anything. My adventure with Witcher games took a long time(since 2006). I think it was a period of hard work, that let me learn and achieve a lot. I'm leaving The Witcher 3 project after 2 years of intense development at a stage I feel comfortable with and that will not hurt the end of the project. Our decision was not a surprise to the company and the exact date of our leave resulted from development schedules and time we needed to pass on responsibilities to our colleagues. I don't regret it. Though I won't be @ CDPR on the day of release, I still feel as a co-author and I will have personal relationships with many members of the dev team. I am extremely happy that I had an opportunity to be a part of this talented team and that I will use this experience I gained in my future career.

Grey
2014-02-08, 20:36:51
Bethesda

Hahahahahahahahahahhahaha ;D

JackBauer
2014-02-08, 20:44:49
Joa Skyrim war scheiße, habs nach 10 Stunden deinstalliert

trotzdem ihr wisst was ich meine :D:P

Karümel
2014-02-08, 21:02:07
Die "open World" darf einfach nicht zu groß sein, lieber ein kleineres Areal als große Einöde.

Piffan
2014-02-09, 21:00:40
Joa Skyrim war scheiße, habs nach 10 Stunden deinstalliert

trotzdem ihr wisst was ich meine :D:P

Nein, kann nicht folgen. :P

Knuddelbearli
2014-02-09, 21:49:19
Was macht man gegen ein Schurken mit Baron geddon der in gesteahlt hat? ...

Schurke hat ja auch jede Menge Direktschadensfertigkeiten weshalb er nicht so auf Kreaturen angewiesen ist, dazu noch die Karte für 2 dmg die als Combo immer wieder auf die hand zurückkommt ... Und einfach vor Runde 9/10 killen gilt nicht denn mit Rush decks hat man dafür dan andere Problemgegner^^

jazzthing
2014-02-09, 22:06:50
Falscher Thread?! Kling eher nach Heartstone ☺
Ich bin mit dem zweiten Teil leider nie so richtig warm geworden, hab den immer wieder abgebrochen. Den ersten Teil habe ich dafür mehrfach gespielt.

Piffan
2014-02-10, 10:22:34
Ich habe den zweiten Teil auch mehrfach gezockt. Bei einem Durchgang bekommt man wesentlich weniger Content geboten, je nachdem. Wenn man mit Roche zieht, sieht man von der Zwergenstadt leider so gut wie nichts, dort sind auch die imho reizvolleren Questen mehr Story (Sitzung der Verteidiger von Vergen, Suche und Verhöre, um den Giftmischer zu finden, der Dämon, der komische Vogelfreak etc...). Das Lager mit seinen Questen hat mir bei weitem nicht so viel Spaß gemacht.
Dann ist es faszinierend, dass man sogar gute Gründe entdeckt, den Assassinen NICHT zu töten, ja sogar die Freundschaft erneuert. - Solche Feinheiten erfordern aber absolutes Eintauchen in Story und Universum. Sogar scheinbare Ungereimtheiten ergeben erst Sinn, wenn man "mitgeht" und versteht.

So ein Questmonster wie Witcher 1 ist Teil 2 leider wirklich nicht, aber dennoch absolut gehobenes Niveau. Ich fürchte, dass die Story unter OpenWorld leiden wird, aber mal abwarten. Generische Gestaltung wie in Skyrim brauche ich absolut nicht.

Lurelein
2014-02-10, 11:56:55
Generische Gestaltung wie in Skyrim brauche ich absolut nicht.

Wobei das Skyrim schon um Welten besser als Oblivion gemacht hat. Wenn sie sich weiter so steigern wird der nächste richtige TES Teil noch epischer ;)

Open World muss halt irgendwie gefüllt werden, das schafft man meist nicht wenn man wirklich alles individuell und per Hand gestalten will. Außer man investiert 200 Mille und beschäftigt 400 Leute. Da aber Witcher 1 und 2 nur im niedrigen zweistelligen Millionenbereich sind, sollte man da schon etwas Skepsis haben.

Die Screens und Videos sehen aber immer wieder fantastisch aus.

Cowboy28
2014-02-10, 16:32:57
Ist wohl eine Gratwanderung.

Einerseits erwarte ich von einem Open-World Spiel auch das was der Name verspricht, eben auch mal einfach frei umherstreifen, neue Orte auskundschaften, sich mit Viechern/Monstern der Wildnis kloppen, Zeugs sammeln etc.

Andererseits ist es dann immer schwierig eine dichte Atmosphäre der Story zu erzeugen, wobei man dem ja damit selbst aus dem Weg geht.

Viele Open-World RPG´s vernachlässigen eben eher die Mainquest, wenn es die Devs schaffen hier interessante und fesselnde Quests und Dialoge zu erstellen, einem aber auch jederzeit Freiheit bieten, ohne sich irgendwie gedrängt zu fühlen der Story weiter zu folgen, weil man abseits dessen nix tun kann, dann wäre das schon ein kleines Kunststück.

Gute Dialoge, interessante Charaktere und Quests beherrschen die Jungs von CDP, wenn sie das mit einem Skyrim-Feeling verbinden, ohne das man das Gefühl hat, das beides nicht wirklich harmoniert, dann Hut ab!

Ich freue mich jedenfalls total auf das Spiel!

Knuddelbearli
2014-02-10, 18:10:33
Falscher Thread?! Kling eher nach Heartstone ☺
Ich bin mit dem zweiten Teil leider nie so richtig warm geworden, hab den immer wieder abgebrochen. Den ersten Teil habe ich dafür mehrfach gespielt.


Ja sorry war tot müde und bin gleich danach nur emrh isn Bett gefallen ^^ und wunder mich gerade wo mein Post im HS Thread abgeblieben ist ^^

Deinorius
2014-03-01, 10:27:32
Keine QTEs in W3! :up:

www.gamezone.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/The-Witcher-3-Wild-Hunt-Auf-Quick-Time-Events-wird-komplett-verzichtet-1111332/

Voodoo6000
2014-03-11, 19:17:33
wurde auf Februar 2015 verschoben :D(naja, dann sollte es wenigstens schon 20nm GPUs geben:))
Schade. Dann fehlt ein wichtiger PhysX Titel für NV und das macht die Bahn frei für Dragon Age 3 mit Mantle für AMD. ^^
und Risen 3:devil:

Nightspider
2014-03-11, 19:18:43
Schade. Dann fehlt ein wichtiger PhysX Titel für NV und das macht die Bahn frei für Dragon Age 3 mit Mantle für AMD. ^^

Lurtz
2014-03-11, 20:37:03
Ein bisschen schade, andererseits schön, dass sie sich die Zeit nehmen. Und von neuer Hardware kann das Spiel auch nur profitieren :D

gnomi
2014-03-11, 22:10:48
Sehe ich auch so.
Nächstes Jahr mit High End Maxwell GPU & mehr Entwicklungszeit wird das Spielerlebnis der Hammer.
Und für dieses Jahr springt Dragon Age 3 ein.
Das wird auch super und wahrscheinlich technisch noch nicht ganz so anspruchsvoll.

dildo4u
2014-03-23, 13:03:56
NVIDIA HairWorks in Witcher 3

http://www.youtube.com/watch?v=-i8K5M98eME&feature=share&list=UULzxS5DdWLFg_979UABJ2Gw&index=2

-/\-CruNcher-/\-
2014-03-23, 13:10:15
Jo bin gespannt welcher TressFX titel das toppen wird in Echtzeit dagegen sieht Laras Haar lächerlich aus schon alleine unser Hund aus COD Ghost war beindruckender und bei Witcher 3 wollen sie nochmal einen drauf setzen vor allem mit der neuen Compute Power von Maxwell ;)

N0Thing
2014-03-23, 17:12:56
Schöner könnte es auch nicht auf einer Marketingfolie stehen. :D

E:\ Mal sehen wie die Haare im fertigen Spiel ausschauen. Vom Video ist nicht deutlich besser als der Ansatz von AMD. Aber da können die Entwickler ja noch Hand anlegen, sodaß es im Spiel gut und passend erscheint.

[dzp]Viper
2014-04-13, 00:08:42
Ist das Video schon bekannt? Von der GDC

rPm3NXWcEec

[dzp]Viper
2014-04-13, 00:11:00
Und noch ein paar High-Res GIFs von Szenen die auch schon in den alten Videos zu sehen waren:

http://static.gamespot.com/uploads/ignore_jpg_scale_super/1525/15257558/2504398-5367558067-io0K0.gif

http://static.gamespot.com/uploads/ignore_jpg_scale_super/1525/15257558/2504399-2082223467-i3poU.gif

http://static.gamespot.com/uploads/ignore_jpg_scale_super/1525/15257558/2504400-7932559264-23989.gif

http://static.gamespot.com/uploads/ignore_jpg_scale_super/1525/15257558/2504401-6535952199-ip9VU.gif

http://static.gamespot.com/uploads/ignore_jpg_scale_super/1525/15257558/2504402-6617651731-ilo8Z.gif

http://static.gamespot.com/uploads/ignore_jpg_scale_super/1525/15257558/2504403-8712149456-iOjLQ.gif

Karümel
2014-04-13, 10:55:28
Viper;10177689']Und noch ein paar High-Res GIFs von Szenen die auch schon in den alten Videos zu sehen waren:


:eek:, was für Anforderungen werden diese Einstellungen haben :freak:

dildo4u
2014-04-13, 10:56:57
:eek:, was für Anforderungen werden diese Einstellungen haben :freak:
Selbst die pfeilschnelle Geforce GTX 780 Ti erreicht angeblich nur 35 bis 45 Bilder pro Sekunde (1080p) unter den maximalen Settings und achtfacher Kantenglättung

http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/The-Witcher-3-Wild-Hunt-PS4-Xbox-One-GTX-780-Ti-1117330/

gnomi
2014-04-13, 11:33:52
Endlich mal wieder was forderndes, wo der Grafikfortschritt auch sichtbar rüberkommt.
The Witcher 3 wird wohl das erste Spiel, was grafisch dann auf PC einen deutlichen Sprung zu Crysis 3 hinlegt.
Ich hoffe, bezahlbare 6-8 Kerner und die Grafikleistung der Custom GTX 780 TI als Maxwell Variante sind dann Anfang 2015 auch verfügbar.

dargo
2014-04-13, 11:40:28
Viper;10177689']Und noch ein paar High-Res GIFs von Szenen die auch schon in den alten Videos zu sehen waren:

http://static.gamespot.com/uploads/ignore_jpg_scale_super/1525/15257558/2504398-5367558067-io0K0.gif

http://static.gamespot.com/uploads/ignore_jpg_scale_super/1525/15257558/2504399-2082223467-i3poU.gif

http://static.gamespot.com/uploads/ignore_jpg_scale_super/1525/15257558/2504400-7932559264-23989.gif

http://static.gamespot.com/uploads/ignore_jpg_scale_super/1525/15257558/2504401-6535952199-ip9VU.gif

http://static.gamespot.com/uploads/ignore_jpg_scale_super/1525/15257558/2504402-6617651731-ilo8Z.gif

http://static.gamespot.com/uploads/ignore_jpg_scale_super/1525/15257558/2504403-8712149456-iOjLQ.gif
Sieht schick aus, interessante Objektdichte pro Frame. (y)

Ronny G.
2014-04-13, 13:00:26
Sieht schick aus, interessante Objektdichte pro Frame. (y)

Ich bin dem Game was die Grafik angeht immer noch etwas skeptisch, ihr redet von einer deutlichen Steigerung, ich sehe die Unterschiede nicht so...das doofe ist aber auch das man kein wirklich gutes Gameplay Material in Videoform findet, immer nur toll gerenderte Trailer ect. ....man findet keine wirklich hochqualitativen Videos zum Gameplay von The Witcher 3

Aber The Witcher 2 sah ja schon affengeil aus....so das ich aus den Videos aus dem Netz zum 3.Teil nicht wirkliche Fortschritte zur Grafik vom 2. Teil auf meinem PC sehen kann.... helft mir, habt ihr gute Links?

[dzp]Viper
2014-04-13, 13:30:14
Aber The Witcher 2 sah ja schon affengeil aus....so das ich aus den Videos aus dem Netz zum 3.Teil nicht wirkliche Fortschritte zur Grafik vom 2. Teil auf meinem PC sehen kann.... helft mir, habt ihr gute Links?
Woot? Die Objektdichte ist viel viel höher. Die Texturen sehen deutlich besser aus und dazu kommt, dass es diesmal ein Open World Titel ist.

Allgemein sieht das deutlich besser als Witcher2 aus. Das sieht man doch auf den ersten Blick :eek:

THEaaron
2014-04-13, 13:41:38
Wat. Das Spiel sieht wirklich eine ganze Generation besser aus.

dildo4u
2014-04-13, 14:33:57
Fell und Grass fallen sofort auf und natürlich ist das gezeigte relativ alt.

LordDeath
2014-04-14, 14:53:54
Ich kann eigentlich nicht so recht glauben, dass diese Grafikqualität in einer Spiewelt größer als Skyrim eingesetzt wird ohne dass große Teile der Spielwelt sich "generisch" anfühlen werden.

The Witcher 2 hatte einige schöne Ecken abseits der Hauptwege und diese sahen auch schön "handgemacht" aus, aber in diesen Orten war einfach nichts los. Afair war ein großer Teil der Map aus Akt 1 zum Osten hin ziemlich leer gewesen.

dildo4u
2014-06-04, 20:50:00
Morgen wird Gameplay gezeigt

http://instagram.com/p/o1OXmOC747/

http://www.the-witcher.de/media/content/gog_cdpr_summer_conference_2014

http://static1.gamespot.com/uploads/original/1534/15343359/2549289-the_witcher_3_wild_hun%231389.png

dildo4u
2014-06-05, 19:45:49
Link zum Livestream

http://new.livestream.com/gogcom/REDGOGstream

Alternative
http://www.twitch.tv/gogcom

[dzp]Viper
2014-06-05, 19:56:27
Danke Dildo4u

dildo4u
2014-06-05, 20:12:28
The Witcher 3 Wild Hunt - E3 2014 Trailer - The Sword Of Destiny

http://youtu.be/HtVdAasjOgU

[dzp]Viper
2014-06-05, 20:14:36
Ich glaube im Februar 2015 muss ich mir doch eine neue Grafikkarte kaufen :ulol:

Grey
2014-06-05, 20:19:19
Hoffentlich ist das mehr als nur Action-Krams. Die politischen Intrigen und die düstere Atmosphäre aus Teil 1 fehlt in dem Trailer mal völlig, war ja in zwei schon eher mau. Hoffe, dass das Spiel mehr bietet als der Trailer...

Lyka
2014-06-05, 20:20:49
wie üblich sehr nett von GOG.

Da der Preis in deiner Region fast $15.98 über dem US-Preis liegt, bekommst du von uns Bonus-Codes im Wert von $15.98 (~€11.98), mit denen du auf GOG.com Spieleklassiker erwerben kannst.

M4xw0lf
2014-06-05, 20:42:26
Ich hab innerhalb von 3 Sekunden vorbestellt O.o

dildo4u
2014-06-05, 20:45:42
The Witcher 3 Wild Hunt - E3 2014 Trailer - The Sword Of Destiny

http://youtu.be/HtVdAasjOgU

E3 Trailer als 1080p Download :eek:

http://www.gamersyde.com/download_the_witcher_3_wild_hunt_the_sword_of_destiny-32222_en.html

Server werden gehämmert der Torrent läuft halbwegs.

mdf/markus
2014-06-05, 20:55:26
Verdammt nochmal - das ist ein verdammt feiner Trailer. :up:

Sowohl von der Präsentation als auch vom gezeigten Inhalt. Der hat irgendwie was von einem Kinotrailer, was vielen anderen großen Produktionen abgeht.

Lurtz
2014-06-05, 21:16:17
Dat Grafik. Very Next Gen. Much wow! :eek:
Hoffentlich kommt mehr als Actionspektakel dabei raus...

http://www.gog.com/thewitcher3/de
Sehr faire Konditionen mal wieder :up:

Hoffentlich ist das mehr als nur Action-Krams. Die politischen Intrigen und die düstere Atmosphäre aus Teil 1 fehlt in dem Trailer mal völlig, war ja in zwei schon eher mau. Hoffe, dass das Spiel mehr bietet als der Trailer...
Na was politische Intrigen angeht war Teil 2 gut mit dabei, oder? ^^

grizu
2014-06-05, 21:24:07
PS:Wuuaaaa meine 3gb 780ti hat schon Angst :o

Es scheint wieder dieser Übersamplingregler integriert worden zu sein ;)
Sieht extrem schick aus.

Grey
2014-06-05, 21:28:53
Na was politische Intrigen angeht war Teil 2 gut mit dabei, oder? ^^

So indirekt irgendwo... man war immer dabei, aber so subtil friedlich mitmischen wie in Teil 1 in Vizima war irgendwie auch nicht. Bzw. war halt alles im Krieg und irgendwo beschränkt... hatte nicht mehr dieses Heimliche von The Witcher 1, wenn du weißt was ich meine.

Der Trailer ist schon fett, aber ich will nicht, dass The Witcher nur noch zum Hollywood-Spektakel verkommt. Das macht jeder andere schon so...

Lurtz
2014-06-05, 21:34:57
So indirekt irgendwo... man war immer dabei, aber so subtil friedlich mitmischen wie in Teil 1 in Vizima war irgendwie auch nicht. Bzw. war halt alles im Krieg und irgendwo beschränkt... hatte nicht mehr dieses Heimliche von The Witcher 1, wenn du weißt was ich meine.

Der Trailer ist schon fett, aber ich will nicht, dass The Witcher nur noch zum Hollywood-Spektakel verkommt. Das macht jeder andere schon so...
Ja sehe ich grundsätzlich genauso. In Teil 2 war man eigentlich nur Spielball der großen politischen Parteien. Zwar "realistisch", aber auch ziemlich frustrierend.

Ronny G.
2014-06-05, 23:11:30
Na ich hoffe das bis dahin noch ein wenig frischerer Wind im Grakamarkt weht ....so nächten Winter rum wäre toll :-D

Bin auch sehr auf den dritten Teil gespannt ....ich dafür das Teil 3 wie der 2.Teil wird... nur nicht ganz so Story-Technisch verworren und eben mit nem tollen Openworld Feeling....

tilltaler
2014-06-06, 01:58:51
E3 Trailer als 1080p Download :eek:

http://www.gamersyde.com/download_the_witcher_3_wild_hunt_the_sword_of_destiny-32222_en.html

Server werden gehämmert der Torrent läuft halbwegs.

Hab das Teil jetzt erst gesehen... dafür dann aber auch gleich 4x hintereinander... :eek:

flasht mich richtig - bis dahin brauch ich'n neuen Rechner oder ne Nextgen Konsole. :D

Oh mann, wo is der Stecker aus Matrix um mir den Inhalt von Witcher 1 und 2 direkt ins Gehirn zu jagen. :wink:

Hübie
2014-06-06, 02:53:17
Oh man ich flipp aus ;D Wie geil is dass denn bitte? Und Triss wird mit jedem Teil hübscher :ulove:

Knuddelbearli
2014-06-06, 04:56:32
wie üblich sehr nett von GOG.

und wieso passen sie nicht einfach Preis an?!?

Rizzard
2014-06-06, 07:30:47
Oh mann, wo is der Stecker aus Matrix um mir den Inhalt von Witcher 1 und 2 direkt ins Gehirn zu jagen. :wink:

Ja wäre nicht schlecht. Meine Erinnerungen an TW1 und 2 sind stark verblasst.
Ich hoffe das Spiel fasst nochmal kurz zusammen was alles passiert ist.

Rockhount
2014-06-06, 07:47:59
Ist bezüglich Requirements schon irgendwo was gesagt worden, auch wenns nur ne grobe Richtung is?

Lurtz
2014-06-06, 07:57:51
und wieso passen sie nicht einfach Preis an?!?
Ich vermute der Retailpublisher sperrt sich da... oder wird GOG das Retailspiel selbst vertreiben?

Advanced
2014-06-06, 08:17:15
Habs vorbestellt, Geld ist abgebucht, aber ich hab keine Mail bekommen und seh auch nix in meinem GOG-Account?

M4xw0lf
2014-06-06, 08:28:59
Ist bezüglich Requirements schon irgendwo was gesagt worden, auch wenns nur ne grobe Richtung is?
Ca. over 9000 :freak:
Kann jedenfalls nicht schaden, Ende des Jahres ein neues highend-System zu basteln... :)

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-06, 09:15:00
Bis zum Februar auf Maxwell warten ?

Paran
2014-06-06, 09:28:43
Ca. over 9000 :freak:
Kann jedenfalls nicht schaden, Ende des Jahres ein neues highend-System zu basteln... :)
Ich denke das wird es bei mir werden. Lang genug am MacBook gezockt. Es wird wieder Zeit für einen richtigen Spiele-PC.

Voodoo6000
2014-06-06, 09:33:25
Bis zum Februar auf Maxwell warten ?
echt blöd das 20 nm Maxwell erst in 2. Halbjahr 2015 kommen sollen...:frown:

Witcher 3 sieht echt fantastisch aus aber ein richtiger Gameplay Trailer wäre mir lieber gewesen.

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-06, 09:39:50
Naja sie zeigen hier nicht alles man sieht eindeutig das das nicht Hair works sein kann, wobei bei dem weiblichen charackter mit den langen braunen haaren hier das sieht schon nicht schlecht aus ;)

Die charackterliche Emotionale Darstellung ist aber echt Genial :)

Wobei Triss und die andere schon fast hier wie zwilinge wirken ;)

http://s7.directupload.net/images/140606/odvpyfl3.jpg
http://s1.directupload.net/images/140606/n3pntsko.jpg
http://s1.directupload.net/images/140606/q7nx7fij.jpg

Das SSS gefällt mir richtig gut, vor allem closeup :)

gnomi
2014-06-06, 09:50:27
Es sieht wirklich absolut genial aus.
Grafisch & stilistisch wirkt es sogar sehr verwandt zu Teil 2, aber technisch ist es nochmals ein großer Sprung.
Ich hoffe bis zum Release auf echte 8 Kern CPU's und GTX 880.
Für so ein Spiel könnte man nach 4 bzw. 3 Jahren dann auch mal lohnenswert was Neues einbauen.

Voodoo6000
2014-06-06, 09:55:22
Ich hoffe bis zum Release auf echte 8 Kern CPU's und GTX 880.

wird es für 2011-3 geben aber nur für 1000 (http://www.computerbase.de/2014-05/intel-core-i7-5960x-haswell-e-acht-kerne-flaggschiff/)€ im Topmodell:tongue:

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-06, 09:58:34
Jo es war echt gut das CDPR ihre eigene Engine nie aufgegeben hat :)

Ich denke mal sie werden eine 2 trailer Strategie fahren alle Nvidia Effekte werden wir also erst später sehen in einem spezielen Trailer sobald Maxwell in reichweite kommt ;)

Haben sie eingentlich auch veröffentlicht welche Version der Trailer repräsentiert PS4, Xbox One oder PC ohne Nvidia Effekte ?

Von Next Gen hab ich eine etwas andere Auffassung für mich kann es schon nicht Next Gen sein wenn ich das Clipping sehe ;)

tilltaler
2014-06-06, 11:06:34
Ja wäre nicht schlecht. Meine Erinnerungen an TW1 und 2 sind stark verblasst.
Ich hoffe das Spiel fasst nochmal kurz zusammen was alles passiert ist.

Ebenso. :)

Wobei Triss und die andere schon fast hier wie zwilinge wirken ;)

Ähm, siehst du andere Bilder als die, die du gepostet hast an bei solchen Aussagen? :D
Haben beide zwei Augen, eine Nase und einen Mund - ja... das war's aber auch schon.

gnomi
2014-06-06, 11:35:51
wird es für 2011-3 geben aber nur für 1000 (http://www.computerbase.de/2014-05/intel-core-i7-5960x-haswell-e-acht-kerne-flaggschiff/)€ im Topmodell:tongue:

Na ja, es könnte für den Witcher 3 Release Ende Februar oder spätestens im zweiten Quartal 2015 dann auch mit einem Refresh oder erweiterten Portfolie im oberen High End Bereich klappen.
500 Euro wären dann denke ich noch OK.
So günstig wie damals Sandy Bridge wird es preis/leistungstechnisch aber wohl vorerst keinen großen Sprung mehr geben.
DDR 4 Ram muss zusätzlich ja auch noch angeschafft werden. :( (was OK wäre, wenn es dann auch mal mit mehr Durchsatz als DDR 3 offiziell laufen würde)
Alles in allem wird die Entwicklung aber teurer und immer langsamer, was natürlich irgendwo nervt.
Eventuell sehen wir aber durch DX 12 und verbesserter Software auch einen guten Zugewinn auf gängiger Hardware.
Den größten Unterschied machen für mich neben dem Content mittlerweile die Qualität der Animationen, Beleuchtung und Partikeleffekte.

Advanced
2014-06-06, 12:19:33
Habs vorbestellt, Geld ist abgebucht, aber ich hab keine Mail bekommen und seh auch nix in meinem GOG-Account?
Der GoG-Support ist schnell. Hab eben ne Antwort bekommen, dass sie das manuell gefixt haben und es ein bekanntes, wenn auch seltenes Problem ist.

Simon
2014-06-06, 16:05:13
Naja, kommt mein Geburtstagsgeschenk statt im Januar halt im Februar:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81NZI1lNVbL._SL1500_.jpg



Lustigerweise findet man die Collector's Edition bei Amazon nicht ueber die Suche, sondern braucht zwangsweise den Link von thewitcher.com :freak:

dargo
2014-06-06, 16:31:05
E3 Trailer als 1080p Download :eek:

http://www.gamersyde.com/download_the_witcher_3_wild_hunt_the_sword_of_destiny-32222_en.html

Das nenne ich Next-Gen. :up:


Die charackterliche Emotionale Darstellung ist aber echt Genial :)

Wobei Triss und die andere schon fast hier wie zwilinge wirken ;)

http://s1.directupload.net/images/140606/n3pntsko.jpg

Bei diesem Bild fehlt mir eindeutig TressFX bei den Haaren der linken Dame. Dieser Klumpen hinten sieht sowas von deplaziert aus wenn man ansonsten schon so ein hohes Niveau fährt. Zumal die Haare der Dame rechts ziemlich gut aussehen.

dildo4u
2014-06-06, 16:34:55
Bin mal gespannt wie die Tiere auf Konsolen und AMD GPU's aussen,vermutlich gleich nur bewegt sich das Fell nicht?Ich hoffe man bekommt nicht den Old Gen Wolf zu sehen. lol

http://i.minus.com/ijgCmoGE7tBFM.gif

dargo
2014-06-06, 16:43:13
Bin mal gespannt wie die Tiere auf Konsolen und AMD GPU's aussen,vermutlich gleich nur bewegt sich das Fell nicht?Ich hoffe man bekommt nicht den Old Gen Wolf zu sehen. lol

http://i.minus.com/ijgCmoGE7tBFM.gif
Na... das Game kommt doch nicht mehr für die alten Konsolenschinken. Von daher wirds sicherlich Fell geben. Man wird höchstens nur etwas tricksen müssen wie zb. bei Tomb Raider... weniger dichtes Haar.

dildo4u
2014-06-06, 16:44:29
Ich meinte eher weil die Simulation ja Nvidia Tech ist.

http://www.youtube.com/watch?v=-i8K5M98eME&list=UULzxS5DdWLFg_979UABJ2Gw&feature=share&index=159

dargo
2014-06-06, 19:55:25
Achso meinst du das. Das wäre natürlich ein Armutszeugnis wenn die Tiere vorallem am PC mit ne AMD-GPU wie Old-Gen aussehen würden. :freak:

Lurtz
2014-06-06, 22:05:44
The Witcher 3: Wild Hunt OST - Ladies of the Woods (https://www.youtube.com/watch?v=J8J9HXcOxrs)

The Witcher 3: Wild Hunt OST - The Fields of Ard Skellig (https://www.youtube.com/watch?v=gokhBJWSjeM)

The Witcher 3: Wild Hunt OST - Merchants of Novigrad (https://www.youtube.com/watch?v=ue-ER61uE_o)

The Witcher 3: Wild Hunt OST - Hunt or Be Hunted (https://www.youtube.com/watch?v=0Ccpv3mz4HI)

Hübie
2014-06-06, 23:44:38
Achso meinst du das. Das wäre natürlich ein Armutszeugnis wenn die Tiere vorallem am PC mit ne AMD-GPU wie Old-Gen aussehen würden. :freak:

Ja aber dann musst du nVidia kaufen :D

tilltaler
2014-06-06, 23:47:41
The Witcher 3: Wild Hunt OST - Ladies of the Woods (https://www.youtube.com/watch?v=J8J9HXcOxrs)

The Witcher 3: Wild Hunt OST - The Fields of Ard Skellig (https://www.youtube.com/watch?v=gokhBJWSjeM)

The Witcher 3: Wild Hunt OST - Merchants of Novigrad (https://www.youtube.com/watch?v=ue-ER61uE_o)

The Witcher 3: Wild Hunt OST - Hunt or Be Hunted (https://www.youtube.com/watch?v=0Ccpv3mz4HI)

Super guter Soundtrack! Schade, dass das Lied aus dem neusten Trailer nicht dabei ist. Sind das die vier Exklusiv-tracks von denen auf GOG.com die rede ist?

bin immernoch unschlüssig, ob Retail-Collector's Edition oder doch Digital bei GOG.com vorbestellen. :D

91l2DXXuMsA

Ist hier warscheinlich schon längst bekannt... Ich hab Witcher 3 irgendwie die ganze Zeit nicht wirklich verfolgt und mir eben 2-3 Renderclips gegeben, die ich überhaupt noch nicht kannte - Echt nett. :biggrin:

JaniC
2014-06-07, 00:01:43
Bin in 1 und 2 jeweils nicht reingekommen, ich mag einfach grundsätzlich diese Block-Mechanik in Spielen nicht. Gibt es ja häufiger in 3rd Person "Action RPGs".
Bis auf den ersten Batman konnte ich mich da bei keinem Spiel motivieren.
Vorallem wenn man mal zwei, drei Tage Pause macht weil man keine Zeit hat, ist man gefühlt immer zu sehr raus danach.

Bei Teil 2 habe ich es gerade mal durch diese Tutorialarena geschafft und war dann auf diesem Burgwall vom Gameplay schon total angenervt.
Würde dem Hype aber gerne was abgewinnen. Hmm.

Cubitus
2014-06-07, 03:32:50
Absoluter Pflichtkauf!
Die Witcher Serie ist einfach überragend.

Man muss übrigends nicht immmer Blocken, sondern kann auch ausweichen oder die Gegner mit den Zeichen in Schach halten. :biggrin:

Gerade Witcher 2 lohnt sich nochmals zu spielen.
Mit den neuen GPUS+ÜberSampling läuft es erst jetzt so wirklich geschmeidg.
Die Story ist GOT Like :D

dargo
2014-06-07, 08:38:20
Ja aber dann musst du nVidia kaufen :D
Nö... dann wird einfach aufs Spiel verzichtet. ;) Die Witcher-Reihe hatte mich bisher nicht interessiert. Der Trailer vom dritten Teil hat nur etwas Interesse geweckt.

Mr. Lolman
2014-06-07, 09:54:57
Bin mal gespannt wie die Tiere auf Konsolen und AMD GPU's aussen,vermutlich gleich nur bewegt sich das Fell nicht?Ich hoffe man bekommt nicht den Old Gen Wolf zu sehen. lol

http://i.minus.com/ijgCmoGE7tBFM.gif

Momentan siehts bei AMD nicht anders aus, als bei NV:

Török Balázs: Speziell das System für die Simulation von Haar und Fell läuft tatsächlich auf der GPU, es gibt also keine CPU-Simulation, überhaupt keine. Wir nutzen dies momentan nur auf dem PC und wissen noch nicht, ob wir es auch auf den Konsolen darstellen werden.

PCGH: Wird die Haar- und Fell-Simulation auch auf Radeon-GPUs laufen?

Török Balázs: Ja, ja das sollte es. Im Moment funktioniert es, aber ob es am Ende auch läuft, ist die Entscheidung von Nvidia. Ausschlaggebend ist, in welche Richtung sie die Technik weiterentwickeln und ob und welche Sperren sie einbauen werden. Aber ich denke, es wird auch auf Radeon-Grafikkarten laufen.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-PC-237266/Specials/The-Witcher-3-welche-Grafikkarte-welche-CPU-1107469/

Höhnangst
2014-06-07, 17:21:42
Die Witcher-Reihe hatte mich bisher nicht interessiert. Der Trailer vom dritten Teil hat nur etwas Interesse geweckt.
So geht's mir auch. Der Trailer sieht ganz cool aus. Hab das Spiel zumindest mal auf dem Radar, aber ob ich es wirklich spielen werde? Wer weiß.

Arcanoxer
2014-06-07, 19:26:51
Ich Feier gerade ab. :D

The Witcher 3 Wild Hunt Confirmed For Linux & SteamOS (http://www.gamingonlinux.com/articles/the-witcher-3-wild-hunt-confirmed-for-linux-steamos.3861)

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-07, 19:47:26
Momentan siehts bei AMD nicht anders aus, als bei NV:


http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-PC-237266/Specials/The-Witcher-3-welche-Grafikkarte-welche-CPU-1107469/

Es wird vorausitlich nur etwas langsamer wie das schon der Fall bei Tomb Raider und Ghost war aber AMD bekommt das sicherlich genausogut optimiert wie damals Nvidia TressFX, allerdings ist dieser Compute Teil ja vollkommen auf Nvidia optimiert und vor allem Maxwell soll ja zeigen was er hier kann, also zumindestens mit der selben Performance würde ich auf AMD nicht rechnen ist schon etwas anderes als wie irgend ein Shader effekt so wie (Hbao+). :)

Ich Feier gerade ab. :D

The Witcher 3 Wild Hunt Confirmed For Linux & SteamOS (http://www.gamingonlinux.com/articles/the-witcher-3-wild-hunt-confirmed-for-linux-steamos.3861)

Naja wenn es nur ein port wird und die Red Engine 3 nicht Nativ auch schon OpenGL supportet wird die Performance mit einem DX Wrapper sicherlich etwas leiden aber es sieht gut aus würd ich sagen das es Nativ ist da SteamOS und Nvidia da auch aktiv mitmischt ;)