PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48

rokko
2019-07-20, 17:55:43
Ich packe es auch hier mal rein... :wink:

THE WITCHER Official Trailer (2019) (https://www.youtube.com/watch?v=jz9Bu5KMcng)
Naja garnicht mal so übel. Mal schauen was bei raus kommt. Aber schaut erstmal nicht schlecht aus.

M4xw0lf
2019-07-20, 21:21:45
Naja garnicht mal so übel. Mal schauen was bei raus kommt. Aber schaut erstmal nicht schlecht aus.
Finde ich auch. Ich mag nicht alle Designentscheidungen (siehe zB die Nilfgaard-Rüstungen), aber es klingen schon einige interessante Storydetails aus den Büchern an.

Andi_669
2019-07-22, 07:42:16
Das kann entweder sehr sehr geil werden, oder sehr sehr in die Hose gehen. Viel dazwischen gibt es meiner Einschätzung nach nicht. Bei solchen Serien hat es das ganze Team immer sehr schwer den richtigen Ton zu treffen und nicht mit falschen Details die nerdige Spielerschaft zu verprellen. :D
na in dem sie sich am Roman orientieren haben die ja schon alles getan die nerdige Spielerschaft zu verprellen :rolleyes:

da gibt es eine Spielserie mit 50.000.000 Fans u. ca. 50.000 die den Roman gelesen haben, u. nach was richten die sich, nach dem Roman :crazy2:

aber ich lasse mich überraschen,

M4xw0lf
2019-07-22, 07:45:25
na in dem sie sich am Roman orientieren haben die ja schon alles getan die nerdige Spielerschaft zu verprellen :rolleyes:

da gibt es eine Spielserie mit 50.000.000 Fans u. ca. 50.000 die den Roman gelesen haben, u. nach was richten die sich, nach dem Roman :crazy2:

wat :|
Worauf basieren denn die Spiele? Nicht auf Luft und Liebe Wodka, sondern auf genau derselben Buchreihe. Seltsamer Gedankengang.
Und die Spiele lassen sowieso genug davon ungenutzt, dass man da jede Menge verfilmen kann, bevor einem das Material ausgeht.

Andi_669
2019-07-22, 07:49:28
wat :|
Worauf basieren denn die Spiele? Nicht auf Luft und Liebe Wodka, sondern auf genau derselben Buchreihe. Seltsamer Gedankengang.
Und die Spiele lassen sowieso genug davon ungenutzt, dass man da jede Menge verfilmen kann, bevor einem das Material ausgeht.
ich meine damit mehr das Look and Feel als die Story, z.B. das Gerald offenbar nur ein Schert auf dem Rücken hat, was ja wohl im Roman so ist.

ShinyMcShine
2019-07-22, 07:56:43
ich meine damit mehr das Look and Feel als die Story, z.B. das Gerald offenbar nur ein Schert auf dem Rücken hat, was ja wohl im Roman so ist.

In den Romanen braucht Geralt sein Silberschwert auch quasi immer nur, wenn er das Monster aufsucht, das er per Vertrag töten soll. Macht es da Sinn ständig zwei Schwerter herumzutragen? Eben...

In den Romanen kommen eben nicht alle 500m Horden von Monstern auf Dich zu.

VG
Shiny (der sowohl die Romane auch als die Spiele sehr gut findet)

Deinorius
2019-07-27, 14:13:17
Wer die Dynamiken von Serien/Filmen gegenüber Spielen (und im Grunde auch im Vergleich zu Büchern!) nicht trennen und verstehen kann, dem ist eh nimma zu helfen.

Benutzername
2019-09-05, 21:39:14
CDPR macht ja noch bannig Geld mit ollen Kamellen:

The Witcher 3 is on track to sell more in 2019 than it did last year

Earlier this year CD Projekt Red’s 2015 fantasy RPG The Witcher 3 hit a pretty huge milestone, having sold over 20 million copies as of June – and it looks like the sales just keep coming. The studio has just revealed that the Witcher 3 has sold more copies in the first half of 2019 than it did in the same period last year.

In a post on CDPR’s website (via ), the studio reflects on how it’s fared in the first half of 2019, and it looks like it’s had a strong start to the year. While upcoming dystopian RPG Cyberpunk 2077, which has seen quite a lot of pre-order sales already, is in the works, it appears that now four-year-old The Witcher 3 has been the biggest player in the studio’s financial results in the period.

(...)


https://www.pcgamesn.com/the-witcher-3/sales

https://www.cdprojekt.com/en/media/news/cd-projekt-looks-back-at-the-first-half-of-2019/

msilver
2019-09-06, 07:15:54
so recht verstehen kann ich es aber nicht

kenne viele die es nicht oder nur kurz spielten.

der Ruf ist.besser als das Spiel? wobei die meisten aufhören wenn sie merken wie lange sie spielen müssen

Advanced
2019-09-06, 07:41:00
Mich freut's riesig für CDPR :D

Es wundert mich bei 97% positiven Bewertungen auf Steam aber auch nicht.

Rockhount
2019-09-06, 07:59:04
so recht verstehen kann ich es aber nicht

kenne viele die es nicht oder nur kurz spielten.

der Ruf ist.besser als das Spiel? wobei die meisten aufhören wenn sie merken wie lange sie spielen müssen

Man „muss“ ja nicht lange spielen.

Wenn man sich etwas strenger ab die Main Story hält, ist man da auch in gut 25-30h durch, wie bei anderen leichteren RPG auch

rokko
2019-09-06, 08:16:59
Ja aber dann ist das Questbuch so ekelhaft voll.
Allerdings haben die das gut umgesetzt man kann ja unterscheiden zwischen Haupt und Nebenquest.
Ein weiterer Pluspunkt.

Benutzername
2019-09-06, 16:51:58
Mich freut's riesig für CDPR :D

Es wundert mich bei 97% positiven Bewertungen auf Steam aber auch nicht.

War auch gerade wieder eine Aktion auf GOG.com mit 15 €UR oder so für Witcher3. Da schlagen womöglich Leute auch einfach so zu, weil sie seit Jahren nur Lobhudelei für Witcher 3 hören.

sunshine
2019-09-06, 19:23:27
Wir haben das Main-Game nun nach 105 Stunden durch inkl. aller Fragezeichen und Quests/Treasure Hunts. Naechster Halt: Beide DLCs :-) Hammer Spiel meiner Meinung nach. Meine Frau hat immer Gwent gespielt und alle Fragezeichen im Wasser geloest, ich den Rest.

Björn321
2019-09-08, 01:02:56
Bei mir sind's nun 600h. Habe es 4 mal durchgezockt. Zum Schluss in der höchsten Schwierigkeit und allen DLCs. Ich muss das unbedingt nochmal zocken mit aktueller Hardware. Eins der wenigen Spiele, die man wieder und wieder spielen möchte!

Niall
2019-09-08, 10:41:08
Geht mir genauso, habe derzeit nur leider projekttechnisch zuviel um die Ohren als dass ich zwei Wochen Urlaub nehmen könnte. :freak:

Benutzername
2019-09-09, 23:12:36
Wir haben das Main-Game nun nach 105 Stunden durch inkl. aller Fragezeichen und Quests/Treasure Hunts. Naechster Halt: Beide DLCs :-) Hammer Spiel meiner Meinung nach. Meine Frau hat immer Gwent gespielt und alle Fragezeichen im Wasser geloest, ich den Rest.


Freut euch auf Blood & wine. Ist wie Urlaub in der Toskana oder Südfrankreich nachdem man knietief durch die Scheiße und den Dauerregen gestapft ist im Hauptspiel. ;)

Nosferatu1
2019-09-10, 00:12:54
seit wann ist das ein rpg gibts überhaupt noch ein game das den begriff verdient?

rokko
2019-09-10, 08:34:13
Ist wie Urlaub in der Toskana oder Südfrankreich nachdem man knietief durch die Scheiße und den Dauerregen gestapft ist im Hauptspiel. ;)
Mir hat das düstere Setting mit reichlich Regen und Matsch besser gefallen als die Toskana.
Aber die haben das wirklich gut hinbekommen in B&W. Fühlt sich nach dem Grundspiel wirklich wie ein Urlaubsort an.

Benutzername
2019-09-10, 15:55:21
seit wann ist das ein rpg gibts überhaupt noch ein game das den begriff verdient?

Was definiert für Dich ein RPG?

Für richtig oldschool gibt es ja die Bard's Tale HD remakes. Oder Legend of Grimrock. Oder Bard's Tale 4 oder die divinity original sin spiele oder Pillars und Tyranny für BAldur's Gate-mäßig oder ATOM RPG oder Underrail für Fallout1 Stil oder die ganzen JRPG...


Witcher haut mehr so in dieselbe Kerbe wie Gothic damals. Man spielt einen einzelnen vorbestimmten Charakter, den man dann je nach Skillung verschieben kann in der Spielweise.

akuji13
2019-09-10, 16:01:42
seit wann ist das ein rpg gibts überhaupt noch ein game das den begriff verdient?

Ich kenne folgende allgemein anerkannte Definition:
"Als Rollenspiel (englisch role-playing game, kurz RPG) bezeichnet man in der Spielwissenschaft eine Spielform, bei der die Spielenden die Rollen realer Menschen, fiktiver Figuren, Tiere oder auch Gegenstände übernehmen."

Quelle Wikipedia.

Es gab schon Leute die am Ende der Textadventure Ära den Untergang des Genres gesehen haben. :D
Oder als aus D & D dann AD & D wurde usw. und so fort.

bnoob
2019-09-10, 17:41:39
Bei mir sind's nun 600h. Habe es 4 mal durchgezockt. Zum Schluss in der höchsten Schwierigkeit und allen DLCs. Ich muss das unbedingt nochmal zocken mit aktueller Hardware. Eins der wenigen Spiele, die man wieder und wieder spielen möchte!
Bei mir auch so, mit jeder Grafikaufrüstung ein neuer Playthrough :D

Irgendwie bekomme ich nur keine anderen Entscheidungen übers Herz, naja, bin eben ein Gutmensch.

#TeamYenIstDoof

M4xw0lf
2019-09-10, 18:21:00
#TeamYenIstDoof
#TeamTeamTrissHatKeineAhnungUndIstDoof :tongue:

Logan
2019-09-10, 18:37:16
so recht verstehen kann ich es aber nicht

kenne viele die es nicht oder nur kurz spielten.

der Ruf ist.besser als das Spiel? wobei die meisten aufhören wenn sie merken wie lange sie spielen müssen

Hmm schwierig. Also ich kann dir da teils beipflichten und dann wiederrum nicht :ugly:

Hatte mir das spiel 2017 gekauft samt den dlcs. Nach 3 std. hab ich frustiert das game in die ecke geschmissen.

2 jahre später habe ich aus langeweile einen neuen versuch gestartet (anfang august). Und was soll ich sagen, ich habe es förmlich verschlungen. In 3 wochen das hauptspiel+beide dlcs durchgespielt :D Wahnsinns erlebnis, definitiv eines der besten rpg die ich in den letzten jahren gespielt habe, fast auf einer stufe mit kotor.

Man muss nur eine bestimmte schwelle überschreiten dann kommt man nicht mehr los. Kann aber auch die leute verstehen, die es nach kurzer zeit links liegen lassen.

josefYY
2019-09-10, 22:42:47
Bin eigentlich gar nicht so der Typ der Rollenspiele spielt.
Aber mann, was für ein Spiel :eek:
Bin grad fast durch mit meinem zweiten Mal.

Kann schon verstehen wenn so mancher sagt, dass ist das beste Spiel was je produziert wurde.
Gibt zahllose Momente in dem Spiel die einfach umwerfend sind.
Die Dialoge, die Musik, die Charaktere und die Atmosphäre die teilweise aufgebaut wird, ist schon echt der Hammer!!
Und die englischen Sprecher sind echt ein Genuss!
Detlaff und Regis könnte ich stundenlang zuhören :smile:

Bei der Gelegenheit möchte ich hier mit euch vielleicht die beste Cutscene aus dem Spiel teilen.
Kannte ich zwar schon aus dem ersten Durchlauf. Der ist aber schon fast 2 Jahre her, und hatte die praktisch vergessen.
Als ich die vor zwei Tagen gesehen hatte, war ich sprachlos wie genial die das inszeniert haben! :eek::eek:
Mein die Stelle ab 7:40. Am besten schon ein paar Minuten vorher reinschauen, so das sich die Atmospähre richtig aufbaut.
Erst taucht Regis auf und du fragst dich, ok was macht der denn hier? Und dann siehst du im Hintergrund, während Regis noch spricht, wie auch Detlaff reinmarschiert kommt! :eek::eek:
Der ganze folgende Dialog inklusive der Kamera und den Schnitten und die vollkommen ahnungslose 'Königin' die wie ein kleines Kind über belanglosen Kram spricht.
Absolut fantastisch!!!
Nicht schauen wenn ihr Blood & Wine nicht durchhabt!!!
2cySnGqH8cI

rokko
2019-09-10, 22:46:28
Ja das stimmt. Es wirkt in sich auch recht harmonisch also die Animation passend/fliessend zur Auswahl der Anworten.

Nosferatu1
2019-09-11, 01:00:25
Die Deutsche synchro empfinde ich auch als sehr gut.

crux2005
2019-10-01, 17:28:26
Wollte (endlich wieder) Witcher 3 weiterspielen, aber mit dem neuesten HD rework Mod habe ich keinen Sound in Cutscenes. https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1021?tab=description

Kann das einer reproduzieren?

hellibelli
2019-10-01, 19:43:18
Kann dir nur sagen , dass es nicht an Mod liegt da ich diesen selbst installiert habe und keinerlei Soundprobleme habe.

crux2005
2019-10-02, 12:09:56
Kann dir nur sagen , dass es nicht an Mod liegt da ich diesen selbst installiert habe und keinerlei Soundprobleme habe.

OK, danke. In Gears 5 waren die Sprecher in Cutscenes auch super leise. Nach neustart war es weg. :confused: Lag als wieder am ZxRi Treiber - Windows 10.

F4USt
2019-10-03, 12:59:11
Wollte (endlich wieder) Witcher 3 weiterspielen, aber mit dem neuesten HD rework Mod habe ich keinen Sound in Cutscenes. https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1021?tab=description

Kann das einer reproduzieren?
OK, danke. In Gears 5 waren die Sprecher in Cutscenes auch super leise. Nach neustart war es weg. :confused: Lag als wieder am ZxRi Treiber - Windows 10.

Vielleicht ist das dein Problem:

https://www.pcwelt.de/news/Windows-Update-verschlechtert-Sound-in-Spielen-10667307.html
https://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Update-KB4517211-behebt-Audio-Problem-in-Spielen-und-mehr-1333527/

crux2005
2019-10-03, 13:12:32
Jein, Windows 10 hat im letzten Jahr viel am Sound verändert und meine Creative Treiber sind von Januar 2018. KB4517211 habe ich schon seit 27.9.

Nosferatu1
2019-10-03, 20:51:16
OK, danke. In Gears 5 waren die Sprecher in Cutscenes auch super leise. Nach neustart war es weg. :confused: Lag als wieder am ZxRi Treiber - Windows 10.

Nope bei mir waren die stimmen zu laut musste bon 7 auf 10 gehen.

crux2005
2019-10-07, 23:58:29
Nach all den Jahren und neuer HW ruckelt Witcher 3 noch immer genauso wie vor 4 Jahren wenn ich z.B. ein neues Gebiet betrete dessen Name Rechts angezeigt wird. Das war der Grund wieso ich es nie zuende gespielt habe. :frown: Liegt das am Spiel oder Windows 10? Ideen?
Das einzige was ich als "Lösung" finde ist ein FPS Limit per RTSS.

aufkrawall
2019-10-07, 23:59:59
Liegt am Spiel, kompiliert Shader nicht rechtzeitig.

hellibelli
2019-10-08, 08:18:31
Ich hatte auch eine Ewigkeit mit rucklern und Witcher 3 zu kämpfen.
Was spricht denn gegen RTSS?

Sonst folgendes mal ausprobieren falls noch nicht gemacht:
1. falls Nvidia Graka: Threaded-Optimierung "ein"
2. Low Latency Mode: "on" oder "ultra"
3, Witcher3.exe eine "hohe" Priorität im Taskmanager zuordnen
4. Intelligent stand by list cleaner laufen lassen (vielleicht Placebo) aber meine das es damit weniger Ruckler gab.

Zusätzlich folgende Einstellungen in der .ini Datei:




1.Go to your bin/config/base folder and open gc.ini

Find the following line and make sure it's set at 512.



; Upper limit for amount of memory used by the objects that will automatically trigger the GC
ObjectMemoryTrigger = 512



This adresses the garbage collection (removal of old object from memory) interval.

Now it should happen less often and when it happens it will be smoother.



2.Go to your bin/config/base folder and open resources.ini

Find the following line and make sure it's set to 50.



; The internal maximum number of pending async requests is 64 and we need to leave some slots avaiable for other systems (caches)
MaxRequests = 50



Then find the following line and set it to 50.



; Maximum memory budget for compressed data
; The bigger, the faster the loading
; Note: the memory is not pre allocated, it's just tracked and limited
MaxCompressedBudget = 50



Do the same for the following line but set it to 125.



; Maximum memory budget for uncompressed data
; The bigger, the faster the loading
; Note: the memory is not pre allocated, it's just tracked and limited
; Note2: this should always be bigger than MaxCompressedBudget value, usually x2.5 times (average compression ratio)
MaxUncmpressedBudget = 125



3.In RadeonPro make a profile for The Witcher 3's executable (bin/x64).

Go to the Advanced tab and tick Flip Queue Size, then set it to 1



I know it's late in the game but perhaps this is still useful to someone.


Vielleicht hilft das ja.

Rancor
2019-10-08, 08:41:55
Nach all den Jahren und neuer HW ruckelt Witcher 3 noch immer genauso wie vor 4 Jahren wenn ich z.B. ein neues Gebiet betrete dessen Name Rechts angezeigt wird. Das war der Grund wieso ich es nie zuende gespielt habe. :frown: Liegt das am Spiel oder Windows 10? Ideen?
Das einzige was ich als "Lösung" finde ist ein FPS Limit per RTSS.

Du spielst ein Spiel nicht zu Ende weil es etwas ruckelt wenn man ein neus Gebiet betritt? WTF? :freak:

msilver
2019-10-08, 11:24:08
war auch mein gedanke heute morgen ^^

crux2005
2019-10-08, 14:01:19
Liegt am Spiel, kompiliert Shader nicht rechtzeitig.

OK, traurig.

Ich hatte auch eine Ewigkeit mit rucklern und Witcher 3 zu kämpfen.
Was spricht denn gegen RTSS?

Sonst folgendes mal ausprobieren falls noch nicht gemacht:
1. falls Nvidia Graka: Threaded-Optimierung "ein"
2. Low Latency Mode: "on" oder "ultra"
3, Witcher3.exe eine "hohe" Priorität im Taskmanager zuordnen
4. Intelligent stand by list cleaner laufen lassen (vielleicht Placebo) aber meine das es damit weniger Ruckler gab.

Zusätzlich folgende Einstellungen in der .ini Datei:

1.Go to your bin/config/base folder and open gc.ini

Find the following line and make sure it's set at 512.

; Upper limit for amount of memory used by the objects that will automatically trigger the GC
ObjectMemoryTrigger = 512

This adresses the garbage collection (removal of old object from memory) interval.

Now it should happen less often and when it happens it will be smoother.

2.Go to your bin/config/base folder and open resources.ini

Find the following line and make sure it's set to 50.

; The internal maximum number of pending async requests is 64 and we need to leave some slots avaiable for other systems (caches)
MaxRequests = 50

Then find the following line and set it to 50.

; Maximum memory budget for compressed data
; The bigger, the faster the loading
; Note: the memory is not pre allocated, it's just tracked and limited
MaxCompressedBudget = 50

Do the same for the following line but set it to 125.

; Maximum memory budget for uncompressed data
; The bigger, the faster the loading
; Note: the memory is not pre allocated, it's just tracked and limited
; Note2: this should always be bigger than MaxCompressedBudget value, usually x2.5 times (average compression ratio)
MaxUncmpressedBudget = 125

3.In RadeonPro make a profile for The Witcher 3's executable (bin/x64).

Go to the Advanced tab and tick Flip Queue Size, then set it to 1

I know it's late in the game but perhaps this is still useful to someone.

Vielleicht hilft das ja.

RTSS und ISLC habe ich schon benutzt, nur gab es damit auch Ruckler. Und ich spiele lieber ohne dessen FPS Limit, weil flüssiger.

Mit den .ini Änderungen läuft es ein weniger besser. Danke :up:

Du spielst ein Spiel nicht zu Ende weil es etwas ruckelt wenn man ein neus Gebiet betritt? WTF? :freak:

Schwacher Troll Versuch.

msilver
2019-10-08, 16:27:42
wie oft in einer stunde ruckelt es und wie lange?

2Ms
2019-10-08, 19:37:41
Wollte (endlich wieder) Witcher 3 weiterspielen, aber mit dem neuesten HD rework Mod habe ich keinen Sound in Cutscenes. https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1021?tab=description

Kann das einer reproduzieren?
Bei mir sind die Stimmen von Geralt und manch anderen zu leise.
Das war vorher anders, aber trotzdem lasse ich das HD Reworked 10.1 drauf, weil es fantastisch aussieht.

Abhilfe soll ja ein Umstellen der Lautsprecherkonfiguration auf Stereo oder Quadro helfen, doch ich will nicht ständig umstellen müssen, wenn ich ein anderes Spiel starte.

Bin mit Win 7 unterwegs. Hatte allerdings auch Updates installiert, und dann W3 nach längerer Pause gespielt.

Benutzername
2019-10-08, 21:07:19
Liegt am Spiel, kompiliert Shader nicht rechtzeitig.

Hat witcher 2 auch gemacht. Etwas irritierend, wenn die Platte nichts mehr tut, aber das Level noch nicht losgeht, weil die CPU auf einem Fred 100% ausgelastet ist. Bei einem Freund steht das spiel auf kurz tritz SSD. hakt da offenbar in der Programmierung.


W1 habe Ich noch nicht gespielt. aber da die alle drei verwandte engines benutzen wird es da wohl ähnlich sein. Funktionieren die tips, die hellibelli geschrieben hat eigentlich auch mit w2?

msilver
2019-10-08, 21:32:50
w1 war ja die dolle veränderte neverwinter n. engine so weit ich das noch im kopf habe.

Benutzername
2019-10-18, 23:51:15
w1 war ja die dolle veränderte neverwinter n. engine so weit ich das noch im kopf habe.

Oh ach so. Na dann.

-----------------------

Witcher 3 auf der Switch sieht überraschend gut aus und läuft schnell (relativ)

hUHNowimzDA


Alles ist in Kassette drin. Keine downloads des halben Spiels! Reinstecken und daddeln. :up:

Jetzt müssen sich andere Switch Portierungen ganz schön strecken. CDPR hat die Latte ganz schön hoch gelegt.

seba86
2019-10-28, 11:43:32
Bevor ich mir die o.g. Grafik-Mod anschaue...ich bin ein Purist, der die Spiele modfrei spielt und sich lieber an der zeitgenössischen Grafik erlabt ;)

AAABER bin ich wirklich der einzige bei Witcher 3, der die Grafik insgesamt zu großen Teilen bestenfalls durchschnittlich findet - auch im Kontext seiner Zeit 2015? Gleich am Anfang auf der Burg z.B. der Ausblick sieht sooo unatürlich aus...vorrangig die Bäume, die wippen wie verrückt.

Was mich aber wirklich stört, ist das Draußen-Setting auf der Weide, dass alles so vermatscht und pixelig zugleich aussieht...

Ich habe alle Filter an, welche kann ich für einen natürlicheren Look ausschalten ? Weichzeichner? Vignettierung? Tiefenschärfe? etc.

Gothic 3 von 2006, Arcania 2010 und natürlich AC: Ody sehen aufsteigend erheblich besser aus...

Die Innenräume können dagegen überzeugen..

BaggiBox
2019-11-10, 17:55:49
Gestern Heart of Stone durchgezockt!
Mein Gott was für eine geile Story!
Traurig und spannend zu gleich. Hammer Charaktere! Vor allem Everec und der Djinn!

Jetzt bin ich bei Blood and Wine dran und das legt so wie es aussieht noch mal eine Schippe drauf! :biggrin:

JackBauer
2019-11-10, 18:00:19
für mich war "heart of stone" das beste vom ganzen Witcher, es fühlte sich so schön straff und zügig an

Logan
2019-11-10, 20:40:29
Gestern Heart of Stone durchgezockt!
Mein Gott was für eine geile Story!
Traurig und spannend zu gleich. Hammer Charaktere! Vor allem Everec und der Djinn!

Jetzt bin ich bei Blood and Wine dran und das legt so wie es aussieht noch mal eine Schippe drauf! :biggrin:

Jo blood and wine fand ich auch leicht besser, lag aber vorallem an regis. Was hos ausgemacht hat war o'dimm. :D

Rubber Duck
2019-11-10, 22:52:58
Mit einer Vega 64 in 3340x1440 Auflösung, mit wieviel FPS kann ich in etwa rechnen?

Ravenhearth
2019-11-10, 23:24:07
Ohne Hairworks sollte die 60fps im Durchschnitt schaffen

Matrix316
2019-11-23, 19:25:17
Interessante News: https://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Verkaufszahlen-Finanzbericht-CD-Projekt-verkuendet-steigende-Einnahmen-1337758/

Witcher verkauft sich immer noch gut. Warum hat man nicht neben Cyberpunk noch ein Witcher DLC rausgebracht? Bei mir langweilen sich die alten Spieldaten auf der HD und hätten gerne noch ein wenig Gesellschaft.

Björn321
2019-11-23, 20:15:13
Hab das Spiel mittlerweile 3x durch. Normalerweise spiel ich ein Spiel nur einmal durch. Die höchste Schwierigkeit war beim letzten Durchlauf der Anreiz. Bei einem DLC wäre es eine weitere Runde. Obwohl, eine weitere Runde wäre auch so nicht verkehrt, da letzte schon lange her und das Spiel einfach nur endgeil ist.

Benutzername
2019-11-24, 03:23:59
Interessante News: https://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Verkaufszahlen-Finanzbericht-CD-Projekt-verkuendet-steigende-Einnahmen-1337758/

Witcher verkauft sich immer noch gut. Warum hat man nicht neben Cyberpunk noch ein Witcher DLC rausgebracht? Bei mir langweilen sich die alten Spieldaten auf der HD und hätten gerne noch ein wenig Gesellschaft.

Weil alle bis auf ein paar Hanseln, die Thronebreaker und Gwent machen CP2077 entwickeln.

Aber stimmt schon, ein dritter DLc wäre Sahne! :love2:

akuji13
2019-12-08, 21:56:15
Nach langer Abstinenz habe ich es nun auch wieder angefangen, bzw. spiele weiter damit ich es pünktlich zum 5ten Geburtstag im Mai 2020 auch endlich mal durch habe.

Zum Aufwärmen ging es erst in ein Banditen Lager und dabei ist mir was aufgefallen:
Und zwar wie geil die Feinde mit Aard zerplatzen können! :eek:

War das schon immer so?

Auf jeden Fall war es gleich wieder ein Genuss durch die Reihen zu gleiten mit dem ganzen gore und Geschrei. :D

knallebumm
2019-12-11, 23:12:26
Frage mich gerade, ob ein vierter Durchgang sinnvoll wäre. :freak:

Spiele recht selten was. Für RDR2 hab ich mir extra eine PS4pro geholt aber bin da noch nicht richtig reigekommen und sehne mich wieder nach Novigrad, Skellige usw...

msilver
2019-12-22, 08:31:40
CD Projekt Red Strikes New Deal With Witcher Author
The new agreement opens the door to further cooperation in the future.
https://www.ign.com/articles/2019/12/20/cd-projekt-red-strikes-new-deal-with-witcher-author?fbclid=IwAR3B2_DF38z1i1qV7LVLRQ6fs8M61-UEoRxmcmbU1XrX_iCRW5XWFccS8Dc

ShinyMcShine
2019-12-22, 10:36:54
CD Projekt Red Strikes New Deal With Witcher Author
The new agreement opens the door to further cooperation in the future.
https://www.ign.com/articles/2019/12/20/cd-projekt-red-strikes-new-deal-with-witcher-author?fbclid=IwAR3B2_DF38z1i1qV7LVLRQ6fs8M61-UEoRxmcmbU1XrX_iCRW5XWFccS8Dc

Best news this year!

Niall
2019-12-22, 12:49:57
Ich wollte mir in den kommenden Wochen auch mal wieder den dritten Hexer geben, hatte damals nur per Injektor etwas entsättigt, da es mir zu bunt war und würde auch was Balancing etc. angeht am liebsten so nah an Vanilla bleiben wie geht. Was sollte man Ende 2019 eurer Meinung nach denn in jedem Fall an Mods draufhauen? :D Leistung sollte genug vorhanden sein mit meiner 1080ti.

Danke vorab für eure Einschätzung!

Karümel
2019-12-24, 12:39:54
The Witcher on Netflix prompts hundreds of thousands of fans to return to The Witcher 3: Wild Hunt
The game hit 48K concurrent players on Steam, a high it has not seen since 2016.

https://playtracker.net/insight/posts/witcher-3-netflix-return

msilver
2019-12-24, 12:54:43
CDP wird immer mehr das frühere Blizzard, werdet sehen.

ich hoffe die behalten ihre linie bei, für eine lange lange zeit, bis ich dann 85 bin (42 bin ich).

Grendizer
2019-12-24, 13:16:17
Hoffe, das CDPR schnell was im Witcher Universum bringen werden. Da sie ja j mit Andrzej Sapkowski neu verhandelt haben und da mit Sicherheit auch einiges an Geld geflossen ist, werden sie das wieder reinholen wollen. (Meine persönliche Hoffnung)

Cyberpunk bockt mich jetzt nicht so ...

Popeljoe
2019-12-24, 13:27:11
Witcher 3 ist echt ein Kunstwerk unter den Spielen. Viel mehr geht eigentlich kaum noch. Aber Witcher 4 wäre bereits jetzt schon gekauft.
Witcher 3 kostet als GOTY Version momentan 15€ bei GOG.

Darkman]I[
2019-12-24, 13:41:10
Bei Steam auch 14,99 € (GotY).

Mephisto
2019-12-24, 15:12:15
Die Netflix Serie scheint sich positiv auf Spieler- und Verkaufszahlen für die Games auszuwirken!
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Spielkultur/40151/2187144/The_Witcher_Netflix-Serie_befluegelt_die_Beliebtheit_der_Witcher-Spiele.html

MR2
2019-12-25, 14:22:17
Ich habe gestern die Serie angefangen zu schauen und gleich Mal das Spiel mit Erweiterung gekauft. Hab ich noch nie gespielt.

*Stevo*
2019-12-25, 16:12:48
Ich habe gestern die Serie angefangen zu schauen und gleich Mal das Spiel mit Erweiterung gekauft. Hab ich noch nie gespielt.
Dann viel Spass mit dem besten Game, das bis dato geschaffen wurde. Bin ein bischen neidisch, da du noch alles vor Dir hast.
Ist echt ein Wahnsinn - 140 Std und bin jetzt mit den DLCs durch!

JackBauer
2019-12-25, 17:16:07
https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/3913?tab=images

es gibt ne Yen und Henry Carvill MOD, also Gesichter, gleich mal installieren

akuji13
2019-12-25, 17:24:59
Ich bin da "leider" durch Teil 3 geprägt worden weil ich wenn ich Bücher lese mir nichts wirklich vorstellen kann.

Deshalb fremdel ich auch noch mit der ansich guten Serie.

JackBauer
2019-12-25, 17:50:11
also ich fand die Chemie zwischen den beiden ganz hervorragend (in der Serie) und ich muss sagen das Gesicht schaut echt gut aus; von daher lass ich es installiert

Karümel
2019-12-29, 21:55:44
https://www.bilder-upload.eu/upload/cd53b2-1577652891.jpg

Raff
2019-12-29, 22:02:58
Ehre, wem Ehre gebührt. =) :up:

Shit, das wollte ich doch an den Feiertagen auch noch spielen. Aber warum eigentlich auf Steam, nicht GoG? Die Leute checken's nicht. :ugly:

MfG
Raff

JaniC
2019-12-29, 22:36:49
Leute, die das Spiel jetzt spielen, weil sie eine Netflixserie haben aufpoppen sehen, sind nicht die Leute, die Spiele auf GOG kaufen.

crux2005
2019-12-29, 23:12:05
Ehre, wem Ehre gebührt. =) :up:

Shit, das wollte ich doch an den Feiertagen auch noch spielen. Aber warum eigentlich auf Steam, nicht GoG? Die Leute checken's nicht. :ugly:

MfG
Raff

Viele kennen GOG gar nicht. Steam ist eher bekannt und profitiert davon.

Gab es in der Serie das Logo von CDPR oder GOG zu sehen?

Armaq
2019-12-30, 01:21:58
Steam ist halt auch angenehm. Ich hab W3 auf GOG, hätte es aber gerne auf Steam. Ich finde die anderen Launcher unnötig.

taddy
2019-12-30, 01:41:29
Also ich habe mit Witcher3 auch endlich angefangen, Witcher1 habe ich damals durchgesuchtet, zwischenzeitlich eine Vielzahl seiner Bücher gelesen und anschließend Teil2 angefangen und aufgegeben, dass ganze war nix für mich.
Ich muss aber sagen, dass sich Teil3 ganz ordentlich macht, habe gerade den Werwolf erlegt ;)

Benutzername
2019-12-30, 02:51:49
Viele kennen GOG gar nicht. Steam ist eher bekannt und profitiert davon.

Gab es in der Serie das Logo von CDPR oder GOG zu sehen?


Nein, wozu auch? Basiert ja auf einer Lizenz von Sapkowski und nicht auf der Game Lizenz von CDPR.


-----------------------

https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/3913?tab=images

es gibt ne Yen und Henry Carvill MOD, also Gesichter, gleich mal installieren


Cavill ist PC Spieler, also kann er jetzt mit sich selbst Witcher spielen.


WITCHERCEPTION! :eek: ;D

Benutzername
2019-12-30, 03:04:24
https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/001/682/603/18f.jpg

Andi_669
2019-12-30, 04:48:36
Steam ist halt auch angenehm. Ich hab W3 auf GOG, hätte es aber gerne auf Steam. Ich finde die anderen Launcher unnötig.
bei der GOG Version braucht es doch keinen Laucher, da kann man doch direkt die EXE starten, :rolleyes:

JackBauer
2019-12-30, 10:27:19
watchmojo hat Top 20 Games of the decade gewählt

witcher III auf Platz 1

Skyrim und Zelda dahinter, OPEN WORLD FTW^^

robbitop
2019-12-30, 11:03:24
Skyrim? Ernsthaft? Naja dann kann man deren Geschmack IMO anzweifeln. So viel generischer Kram. Seelenlose Contenthülle IMO (zu 90% Füllmaterial).

Raff
2019-12-30, 11:27:25
Skyrim? Ernsthaft? Naja dann kann man deren Geschmack IMO anzweifeln. So viel generischer Kram. Seelenlose Contenthülle IMO (zu 90% Füllmaterial).

Absolut meine Meinung. Zelda hat hingegen seine Daseinsberechtigung.

MfG
Raff

Rancor
2019-12-30, 11:31:03
Zelda BotW ist neben RDR2 das beste Open-World Game was es gibt. Spiele atm auch wieder TW3 ( auf GoG natürlich ^^ ) Es ist einfach nice.

Benutzername
2019-12-30, 17:16:51
Skyrim? Ernsthaft? Naja dann kann man deren Geschmack IMO anzweifeln. So viel generischer Kram. Seelenlose Contenthülle IMO (zu 90% Füllmaterial).

Bethesda sollt einfach aufhören "spiele" zu veröffentlichen und einfach ein First-Person-RPG Construction Set daraus machen. die mods machen Skyrim und Fallout4 gut. Wohl kaum die ausgefeilte Geschichte und Charaktere und Drama.

schmalhans
2019-12-30, 19:01:22
Hallo Leute, bin auch kompletter Witcher Neuling und habe sie mir auf Grund des Sales in Steam gekauft. Empfehlen sich gleich zu Beginn irgendwelche Mods oder doch lieber Vanilla? Gamepad oder T + M?

LG

EdRu$h
2019-12-30, 19:08:43
Hallo Leute, bin auch kompletter Witcher Neuling....
Würde dir empfehlen keine Mods zu installieren und benutze am besten das Gamepad, so hat es mir am meisten Spaß gemacht.

Karümel
2019-12-30, 19:15:19
Ein paar würde ich schon installieren:
https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/top/
Over 9000 - Weight limit mod erspart z.B. etliche Laufwege.

maguumo
2019-12-30, 19:17:27
Grafisch aufhübschen bietet sich auch an wenn der PC mitmacht. Und "jump in shallow water" ist ein ziemlich großes Komfortupgrade.

Piccolo
2019-12-30, 19:39:06
Serie durch , Teil 3 wird gerade installiert nach 3 Jahren Verspätung fange ich das Spiel jetzt wirklich mal an. Scheiss auf neue Games! :freak:

Mal sehen ob ich noch alles auf die Reihe bekomme. Teil 2 war ja sehr kompl. von der Story her.

Savegames können übernommen werden von Teil 2, zwecks Entscheidungen?

Björn321
2019-12-30, 23:40:46
Serie durch , Teil 3 wird gerade installiert nach 3 Jahren Verspätung fange ich das Spiel jetzt wirklich mal an. Scheiss auf neue Games! :freak:

Mal sehen ob ich noch alles auf die Reihe bekomme. Teil 2 war ja sehr kompl. von der Story her.

Savegames können übernommen werden von Teil 2, zwecks Entscheidungen?
Eines der besten Spiele überhaupt. Freu dich! Ich würde so gern nochmal alles neu entdecken. Hab es 4x durchgezockt und jetzt zuckt es mich immer noch in den Fingern es erneut zu zocken! :)

Benutzername
2019-12-31, 00:49:39
Serie durch , Teil 3 wird gerade installiert nach 3 Jahren Verspätung fange ich das Spiel jetzt wirklich mal an. Scheiss auf neue Games! :freak:

Mal sehen ob ich noch alles auf die Reihe bekomme. Teil 2 war ja sehr kompl. von der Story her.

Eigentlich nicht imho.

Die eine wichtige Entscheidungsstelle wird einem mit dem Knüppel über den Kopf gezogen ob man es mit Roche oder Iorveth hält. Der Rest waren Details.





Savegames können übernommen werden von Teil 2, zwecks Entscheidungen?

Ja.

Sogar das Tattoo von der Sauftour

Lurelein
2020-01-02, 08:38:51
Skyrim? Ernsthaft? Naja dann kann man deren Geschmack IMO anzweifeln. So viel generischer Kram. Seelenlose Contenthülle IMO (zu 90% Füllmaterial).

Also ähnlich wie bei W3 die ganzen Fragezeichen? Sehe da kein großen Unterschied. W3 hat auch viel generischen Kram und Füllmaterial.

Rancor
2020-01-02, 08:48:52
Also ähnlich wie bei W3 die ganzen Fragezeichen? Sehe da kein großen Unterschied. W3 hat auch viel generischen Kram und Füllmaterial.

Dafür sind die Quests bei W3 aber 109909x besser. ;)

msilver
2020-01-02, 08:58:34
Ich habe skyrim auch mehr gespielt, was ich komisch finde, denn nach 10 Stunden witcher 3 war ich der Meinung, dass die quests total tiefgründig gemacht sind, aber skyrim hat mich dann halt doch länger bei der Stange gehalten.

woran liegt so was? mir lag die Welt von skyrim irgendwie mehr.

Rancor
2020-01-02, 09:04:04
Ich habe skyrim auch mehr gespielt, was ich komisch finde, denn nach 10 Stunden witcher 3 war ich der Meinung, dass die quests total tiefgründig gemacht sind, aber skyrim hat mich dann halt doch länger bei der Stange gehalten.

woran liegt so was? mir lag die Welt von skyrim irgendwie mehr.

Weil du in Skyrim mehr Freiheit hast den Charachter zu gestalten, mehr Wege das Spiel zu spielen. Du kannst ja direkt nachdem du in Flusswald angekommen bist machen was du willst.

Das bietet TW3 eben so nicht.

Lurelein
2020-01-02, 10:25:44
Dafür sind die Quests bei W3 aber 109909x besser. ;)

Schon, aber das Überspiel wie viele W3 darstellen, ist es halt auch nicht. W3 hat genauso seine Kritikpunkte.

Overall habe ich dank mods in Skyrim auch wesentlich mehr Zeit verbracht als in W3. Auch wenn die Quests in W3 besser sind ;)

Armaq
2020-01-02, 12:22:20
Spätestens mit den Expansions hat W3 alle anderen RPG hinter sich gelassen. das vollständige Spiel ist abartig gut.

aufkrawall
2020-01-02, 12:39:49
Ist doch ganz einfach: Skyrim bietet keine Geschichte, keine Charaktere, keine kongruente Welt. Es ist einfach nur eine riesige Sandburg, in der maximal Katzenscheiße versteckt ist.

gbm31
2020-01-02, 12:53:02
Könnt ihr bitte diesen urururalten Grabenkrieg begraben lassen?

aufkrawall
2020-01-02, 12:54:56
Die Skyrim-Fans können mit ihren Sandförmchen doch gar keinen Graben ausheben. :tongue:

Lurelein
2020-01-02, 13:52:27
Die Skyrim-Fans können mit ihren Sandförmchen doch gar keinen Graben ausheben. :tongue:

Ich spiele beides gerne und beide Spiele finde ich sehr gut. Stell dir vor so etwas gibt es auch! :freak:

Ich hoffe einfach das Cyberpunk ein paar Dinge besser macht als W3.

aufkrawall
2020-01-02, 14:47:16
Ich hoffe einfach das Cyberpunk ein paar Dinge besser macht als W3.
Klar, Luft nach oben gibt es trotzdem. Mit Fischaugen-Effekt hinter Fußspuren herlaufen, Gummiband-Rennen, frustrierende Boxkämpfe und unüberwindbare Hindernisse in Kämpfen würde ich gewiss nicht vermissen.

crux2005
2020-01-02, 18:46:42
Der Fischaugen-Effekt lässt sich in den Optionen ausmachen.

aufkrawall
2020-01-02, 18:50:07
Diese Quest-Parts sind aber trotzdem kein gutes Gameplay. Es müsste weniger oft vorkommen und besser in echte Rätsel eingebettet sein.

Karümel
2020-01-02, 19:28:38
bs6VrUZ5Zrw

:eek:

Benutzername
2020-01-04, 01:36:25
Diese Quest-Parts sind aber trotzdem kein gutes Gameplay. Es müsste weniger oft vorkommen und besser in echte Rätsel eingebettet sein.


Ein wirklich Pirschgefühl kommt da bie mir nicht auf. Aber es laufen sowieso eigentlich zu viele Mosnter herum. Ich würde weniger Monster mit besserer Jagd bevorzugen.

seba86
2020-01-04, 21:18:21
Ich habe nach X Anfängen wieder W3 angefangen (Teil 1 nach den ersten 2 Stunden pausiert)...
"endlich" hats bei mir (alter Gothic 1/2 NDR-Veteran) gezündet.

Ich hatte paar Wochen davor AC: Origins für 80+ Std. gezoggt..man merkt wirklich, wie vieles aus W3 kopiert haben - aber alles - vor allem Quest-Design und Umgebung- nicht erreicht haben. ACO fühlt sich sehr generisch ggü. W3 an, wobei es aber wesentlich schlimmere Beispiele gibt. ACO fühlt sich an, wie auf dem Reissbrett entworfen (was ja nicht schlimm sein muss, wenn es funktioniert! Potboiler eben.).

Letzendlich ist W3 das Spiel geworden, was man sich von Gothic 3 damals erhofft hatte.

Nach den ersten 30 Stunden (ich spiele seeehr langsam bin auf Stufe 5 in Velen rund um Mittelhain; nach dem ermordeten Spion). Es gibt zwei, drei handvoll (meist immersionsmindernde; dann auch paar zu schnelle Auftragsbeschreibungen etc.) Kleinigkeiten die mich in Skyrim in G1/G2 in dieser Zahl gar nicht auffällig geworden sind; jede Kleinigkeit für sich unbedeutend und verschmerzbar, aber in der Summe leicht nervig. Allerdings reisst es das BESTE (!) Quest-Design (endlich mal was anspruchvolleres/unerwartetes statt hirntotes wie ACO etc.) + Inszenierung wieder raus! Endlich mal, was besser ist als G2 NDR! Nur die Immersion ist teilw. in G1/G2 noch hier und da besser bzw. es ist ebene anders. An W3 merke ich, wie spottbilligSpiele gemessen an anderen Lebensunterhaltkosten bzw. Verdienst als Mindestlohner sind... das wäre auch locker 500+ € wert gewesen hinsichtlich Spielspaß/Dauer.

##
Technik
##

Assassin's Creed Origin (läuft zu 99% perfekt) und vor allem GTA 5 (absolut 0 Ruckler) laufen besser/ruckelfreier als W3 auf dem 9900K, 2080Ti @50 Hz (Half Adaptive Sync von 100Hz Monitor, da Verbrauch nur ca. 1/5-1/4 statt voll ausgefahren).
Zwischendurch ruckelt es hier und da mal (kann aber auch paar Minuten völlig ruckelfrei laufen); besonders auch wenn zwischendurch automatisch (nicht abschaltbar :( ) gespeichert wird. Das ist z.B. bei ACO gar nicht der Fall.
Bisschen Ärgerlich: Wenn ich zum Desktop tabbe (Spielpause), nimmt das Spiel im Hintergrund 100% der GPU im Anspruch und damit 260W+ der 2080Ti die ganze Zeit an sich... da behelfe ich mir mit Afterburner, welcher die Framerate auf 1 limitert.

Die +8% ge'octed 2080Ti erreicht in 3440x1440 @ Ultra meist 95-100fps.
Auf 1024x768 sind es gar 330+fps.

Spaßeshalber auf dem Laptop (3500U Vega 8) installiert... lässt sich in hoch @720p zwischen 20 (Energiesparmodus, Laptop bleibt kühl) und 28 fps spielen bzw. 15 und 20 fps @ nativ 1600x900. Sogar mit 15fps überraschend spielbar für den Notfall oder zwischendurch. Lustigerweise sind die Ladezeiten @Höchstleistung (Ryzen 3,7 Ghz) länger als auf dem 9900K @ 3 Ghz.

###
EDITH: Nach W3 kommt dann direkt RDR2 dran (W1 dann eben später)... mal sehen was epischer ist ;)

Athlonxp
2020-01-09, 20:34:57
the witcher 3 hd rework mod v11.0 in der mache :)
https://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/Specials/The-Witcher-3-HD-Reworked-Die-beliebteste-Modifikation-fuer-Witcher-3-im-Test-1340294/

BaggiBox
2020-01-16, 23:41:14
Da ich das Game durch habe, installiere ich mal jetzt das HD Reworked Project.
Mag es zwar immer noch nicht aber ausprobieren tue ich das mal.

Auf Nexus Mods gibts aber voll den langsamen Download :confused:
Gibts einen alternativen Link?

jay.gee
2020-01-17, 00:18:13
Da ich das Game durch habe, installiere ich mal jetzt das HD Reworked Project.
Mag es zwar immer noch nicht aber ausprobieren tue ich das mal.

Auf Nexus Mods gibts aber voll den langsamen Download :confused:
Gibts einen alternativen Link?

Was so ein bisschen Hype (Netflix und Co lassen grüssen) doch an der Bereitschaft ändern können, jetzt doch mal einen Blick auf Mods und somit über den Tellerrand zu werfen. Ich würde ja jetzt eigentlich gar nichts sagen - aber manchmal bin halt doch Elefant.

BaggiBox
2020-01-17, 00:25:03
Was so ein bisschen Hype (Netflix und Co lassen grüssen) doch an der Bereitschaft ändern können, jetzt doch mal einen Blick auf Mods und somit über den Tellerrand zu werfen. Ich würde ja jetzt eigentlich gar nichts sagen - aber manchmal bin halt doch Elefant.

??
was hat das mit Hype, Netflix und co. zu tun?

taddy
2020-01-17, 06:22:40
Da ich das Game durch habe, installiere ich mal jetzt das HD Reworked Project.
Mag es zwar immer noch nicht aber ausprobieren tue ich das mal.

Auf Nexus Mods gibts aber voll den langsamen Download :confused:
Gibts einen alternativen Link?

Nein, ich habe es zu Weihnachten auch runtergeladen und musste eine Weile warten. Mein Download lag bei 0,5MB/s.. immerhin noch etwas schneller als damals das ISDN "glühte" als man SVCDs über ICQ getauscht hat :lol:

Nazar
2020-01-17, 07:34:25
Ich habe nach X Anfängen wieder W3 angefangen (Teil 1 nach den ersten 2 Stunden pausiert)...
"endlich" hats bei mir (alter Gothic 1/2 NDR-Veteran) gezündet.

Ich hatte paar Wochen davor AC: Origins für 80+ Std. gezoggt..man merkt wirklich, wie vieles aus W3 kopiert haben - aber alles - vor allem Quest-Design und Umgebung- nicht erreicht haben. ACO fühlt sich sehr generisch ggü. W3 an, wobei es aber wesentlich schlimmere Beispiele gibt. ACO fühlt sich an, wie auf dem Reissbrett entworfen (was ja nicht schlimm sein muss, wenn es funktioniert! Genauso wie Potburner).

Letzendlich ist W3 das Spiel geworden, was man sich von Gothic 3 damals erhofft hatte.

Nach den ersten 30 Stunden (ich spiele seeehr langsam bin auf Stufe 5 in Velen rund um Mittelhain; nach dem ermordeten Spion). Es gibt zwei, drei handvoll (meist immersionsmindernde; dann auch paar zu schnelle Auftragsbeschreibungen etc.) Kleinigkeiten die mich in Skyrim in G1/G2 in dieser Zahl gar nicht auffällig geworden sind; jede Kleinigkeit für sich unbedeutend und verschmerzbar, aber in der Summe leicht nervig. Allerdings reisst es das BESTE (!) Quest-Design (endlich mal was anspruchvolleres/unerwartetes statt hirntotes wie ACO etc.) + Inszenierung wieder raus! Endlich mal, was besser ist als G2 NDR! Nur die Immersion ist teilw. in G1/G2 noch hier und da besser bzw. es ist ebene anders. An W3 merke ich, wie spottbilligSpiele gemessen an anderen Lebensunterhaltkosten bzw. Verdienst als Mindestlohner sind... das wäre auch locker 500+ € wert gewesen hinsichtlich Spielspaß/Dauer.

##
Technik
##

Assassin's Creed Origin (zu 99% perfekt) und vor allem GTA 5 (absolut 0 Ruckler) laufen besser/ruckelfreier als W3 auf dem 9900K, 2080Ti @50 Hz (Hälfte von 100Hz Monitor; außerdem verbraucht die Kiste dann nur ca. 1/5-1/4 statt voll ausgefahren).
Zwischendurch ruckelt es hier und da mal (kann aber auch paar Minuten völlig ruckelfrei laufen); besonders auch wenn zwischendurch automatisch (nicht abschaltbar :( ) gespeichert wird. Das ist z.B. bei ACO gar nicht der Fall.
Bisschen Ärgerlich: Wenn ich zum Desktop tabbe (Spielpause), nimmt das Spiel im Hintergrund 100% und damit 260W+ der 2080Ti die ganze Zeit an sich... da behelfe ich mir mit Afterburner, welcher die Framerate auf 1 limitert.

Die +8% ge'octed 2080Ti erreicht in 3440x1440 @ Ultra meist 95-100fps.
Auf 1024x768 sind es gar 330+fps.

Spaßeshalber auf dem Laptop (3500U Vega 8) installiert... lässt sich in hoch @720p zwischen 20 (Energiesparmodus, Laptop bleibt kühl) und 28 fps spielen bzw. 15 und 20 fps @ nativ 1600x900. Sogar mit 15fps überraschend spielbar für den Notfall oder zwischendurch. Lustigerweise sind die Ladezeiten @Höchstleistung (Ryzen 3,7 Ghz) länger als auf dem 9900K @ 3 Ghz.

###
EDITH: Na W3 kommt dann direkt RDR2 dran (W1 dann eben später)... mal sehen was epischer ist ;)

Ich stimme dir besonders mit der Aussage zu "So hätte Gothic 3 aussehen und auch spielen lassen sollen."
Ich bin immer wieder begeistert wie gut TW3 aussieht. Die Welt wirkt lebendig und ist groß genug, um trotz wiederholten Aufsuchens nicht langweilig zu werden. Die Animationen der Tiere sind extrem gut gelungen. Der Sound ist sehr glaubwürdig und mir sind keine unangehmen Soundschleifen aufgefallen.
Das Questdesign hat schon ein paar Schwächen (manche Quests bekommt man viel zu früh.. woher sollte Gerald überhaupt wiessen, dass er die nicht schaffen kann, wenn die nötig Stufe nicht dranstehen würde ;)) aber alles keine Showstopper.
Auch das Kampfsystem macht mittlerweile Spaß.
Tipp an alle Einsteiger: Den ersten Skillpunkt sofort in die erhöhte Regenerationsherstellung durch Essen investieren (einmal Essen und das reicht, um 20 Minuten lang das verloren Leben zu regenerieren). Das macht das Spiel deutlich einfacher. ;)

Bei deiner Technikangabe bin ich schon ein wenig erstaunt, ob deiner Probleme.
Mein Monitor gibt 3840*1600 BP her und ich habe auch eine 2080 TI wo nur die GPU leicht übertaktet ist und habe zwischen min. 70 und 100+ FPS und überhaupt keine Ruckler. Ich nutze 3 Mods: 9000, HD Reworks 10.0 und realitischen Wind. Meine CPU ist eine AMD 3800X@stock.
Kann es sein, dass deine Probleme eventuell von Mods kommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 9900 Probleme macht.

Dr.Doom
2020-01-17, 09:03:30
Tipp an alle Einsteiger: Den ersten Skillpunkt sofort in die erhöhte Regenerationsherstellung durch Essen investieren (einmal Essen und das reicht, um 20 Minuten lang das verloren Leben zu regenerieren). Das macht das Spiel deutlich einfacher. ;)Der Tipp an Einsteiger wäre wohl eher, dass man diese Fähigkeit problemlos auslassen kann, da man ohnehin literweise... Gallonen... Seen... nein, Ozeane voll Alkohol am Wegensrand in Kisten/Truhen finden kann, um seine Tränke während der Meditation aufzufüllen. :smile:

taddy
2020-01-17, 09:57:25
Der Tipp an Einsteiger wäre wohl eher, dass man diese Fähigkeit problemlos auslassen kann, da man ohnehin literweise... Gallonen... Seen... nein, Ozeane voll Alkohol am Wegensrand in Kisten/Truhen finden kann, um seine Tränke während der Meditation aufzufüllen. :smile:

Das mit dem automatisch auffüllen ist aber schon irgendwie ein Bug oder??

Also völlig sinnlos, warum haben die überhaupt die Alchemie eingebaut? Warum soll ich überhaupt Pflanzen looten, wenn ich sie doch sowieso nicht brauche.

Lieber mehr Tränke brauen und dafür aber das Rezept benutzen, meiner Meinung nach völliger Fail, gab es meiner Meinung nach in W1 noch nicht.

Kann man den Kiddies wohl nicht mehr zutrauen

Dr.Doom
2020-01-17, 10:02:14
Ich fand das zumindest am Anfang auch was seltsam, aber so kann man sich halt darauf konzentrieren, das Spiel zu spielen und muss nicht die halbe Zeit durch die Botanik latschen und Blumen pflücken.
Witcher 3 ist halt sehr storylastig mit einem mehr oder weniger gut angeflanschten Open World-Teil.

maguumo
2020-01-17, 10:17:00
Das hat mir auch nicht gefallen, da war die Lösung von Witcher 1 deutlich besser. Man konnte die Dinger ja auch auf Vorrat brauen. Am Ende von Witcher 3 hatte ich ein Lagerhaus voller nutzloser Zutaten. Falls ich das Spiel irgendwann nochmal durchspiele muss ich mich mal umschauen ob es einen Mod gibt der das Witcher 1 System oder was vergleichbares ins Spiel bringt.

nairune
2020-01-17, 10:27:05
Damals habe ich nur bis zur Tutorialgegend am Anfang gespielt... und dann irgendwie das Spiel verloren. Jetzt nochmal zum Steam sale letztes angefangen und aktuell ca. 60 Stunden @Lvl 23.
Was für ein geiles Spiel.

Bzgl Gesundheitsregeneration: Finde ich gar kein Thema. Kurz was der in die Hunderte gehenden Nahrungsmittel geknabbert und im Notfall die Schwalbe gezündet, die mir noch nie ausgegangen ist. Da brauche ich keinen Skillslot verschwenden. In 95% der Kämpfe bekomme ich dank Quen + alt-Taste (ausweichen) gegen 0 Schaden. Eigentlich zu einfach. Schwierigkeitsgrad ist der zweithöchste, auf den höchsten hatte ich noch keine Lust, da wohl Monster-HP verdoppelt werden? Zöge das doch etwas in die Länge.

Das ist aber ok, ich spiele das Spiel ja für die Geschichte(n). Die finde ich glaubwürdig und sehr gut gelungen. Die top Sprachausgabe tut sicher auch was dazu.
Daher bin ich auch froh, dass mich das Spiel nicht zu repetitiven Aufgaben wie Kräutersammeln zwingt, nur um weiter zu spielen.

Eine Frage habe ich aber auch: habe jetzt für den schnellen Angriff diesen Wirbelangriff freigeschaltet. Wie benutze ich den jetzt?? Oder ersetzt das den normalen Angriff? Dann sehe ich den Unterschied nicht so richtig.

Dr.Doom
2020-01-17, 11:48:27
Eine Frage habe ich aber auch: habe jetzt für den schnellen Angriff diesen Wirbelangriff freigeschaltet. Wie benutze ich den jetzt?? Oder ersetzt das den normalen Angriff? Dann sehe ich den Unterschied nicht so richtig.Die Angriffstaste gedrückt halten? Vermutung, nie benutzt. :freak:

M4xw0lf
2020-01-17, 12:30:56
Die Angriffstaste gedrückt halten? Vermutung, nie benutzt. :freak:
Dieses

nairune
2020-01-17, 12:38:30
Danke, ergibt Sinn :D

BaggiBox
2020-01-17, 20:19:39
Nein, ich habe es zu Weihnachten auch runtergeladen und musste eine Weile warten. Mein Download lag bei 0,5MB/s.. immerhin noch etwas schneller als damals das ISDN "glühte" als man SVCDs über ICQ getauscht hat :lol:

Mmmm :cool:

Ich glaube ich lass es dann, kein bock auf sowas.
So viel ist mir das nun auch nicht Wert.
Dachte man lädt es schnell und guckt kurz rein.

sapito
2020-01-17, 20:24:16
Mmmm :cool:

Ich glaube ich lass es dann, kein bock auf sowas.
So viel ist mir das nun auch nicht Wert.
Dachte man lädt es schnell und guckt kurz rein.

Speed Criteria
~1MB/s Regular users who are using an ad blocker.
~2MB/s Regular users without an ad blocker, or users with a Supporter membership.
Unlimited Users with a Premium membership. This speed is uncapped but varies by location.

sollte reichen

https://help.nexusmods.com/article/92-im-having-download-issues-what-can-i-do

crux2005
2020-01-17, 22:03:42
##
Technik
##

Assassin's Creed Origin (zu 99% perfekt) und vor allem GTA 5 (absolut 0 Ruckler) laufen besser/ruckelfreier als W3 auf dem 9900K, 2080Ti @50 Hz (Hälfte von 100Hz Monitor; außerdem verbraucht die Kiste dann nur ca. 1/5-1/4 statt voll ausgefahren).
Zwischendurch ruckelt es hier und da mal (kann aber auch paar Minuten völlig ruckelfrei laufen); besonders auch wenn zwischendurch automatisch (nicht abschaltbar :( ) gespeichert wird. Das ist z.B. bei ACO gar nicht der Fall.
Bisschen Ärgerlich: Wenn ich zum Desktop tabbe (Spielpause), nimmt das Spiel im Hintergrund 100% und damit 260W+ der 2080Ti die ganze Zeit an sich... da behelfe ich mir mit Afterburner, welcher die Framerate auf 1 limitert.

Die +8% ge'octed 2080Ti erreicht in 3440x1440 @ Ultra meist 95-100fps.
Auf 1024x768 sind es gar 330+fps.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12191747#post12191747

tl;dr Modus für geringe Latenz auf "ein" stellen.

seba86
2020-01-18, 16:50:33
@Nazar: da bin ich genau deiner Meinung hinsichtlich der TW3-Qualitäten!

Zum technischen Part: Ich nutze keine Mods. Der alle-paar-Minuten Stocker ist unabhängig vom Frames (spürt man auch bei 100fps) und meckern auf hohem Niveau und tritt ja nur sporadisch auf. Wie gesagt ACO + GTA 5 laufen runter wie geölte Butter, da fällt dann eben sowas auf. Vermute Streaming. Es stört ja nur, weil TW3 zu großen Teilen auch wie Butter läuft, aber dann eben für alle paar Minuten sich kurz verschluckt. TW3 auf dem Lap mit 3500U/Vega 8 läuft mit 15-20fps, da fällt sowas nicht auf oder bei 30fps würde es auch nicht auffallen. Andersrum ist der Titel mit 20fps überraschend sehr gut spielbar.
Was z.B. gar nicht ging ist Far Cry 5 + Autofahren. Permanente starke Ruckler alle 100m. Deswegen habe ich mir den 9900KS+2080Ti geholt, um das System auszuschließen.

@crux2005: Danke für den Tipp. An sich läuft ja gut, werden wohl Streaming-Ruckler sind.

nairune
2020-01-18, 17:42:06
Ja, die Nachladerucklerchen sind ab und an wahrnehmbar. Das ist aber Meckern auf sehr hohem Niveau, die Frametimes sind sonst nahezu perfekt. Auch im worst case (regnerischer Wald), wo ich nur noch gut 60 FPS habe, fühlt es sich noch sehr weich an.

Simon
2020-01-18, 18:12:24
sollte reichen

https://help.nexusmods.com/article/92-im-having-download-issues-what-can-i-do
Man kann auch den einen Euro oder zwei an Nexusmods zahlen. Traffic und Server kosten auch erstmal und gerade der Texturen Mod ist gross.

Alternativ haette ich Resilio Sync Links zum aktuellen HD Reworked Project. Der Server haengt mit mehreren Gbit/s am Internet.

seba86
2020-01-18, 19:13:50
Ja nairune. Ich wollte nur den etwas korrekter ggü. einigen Berichten sein, welche sagen, dass das Spiel flawless auf einem viel älteren Phenom2-Systemen mit einer ~GTX 660 läuft, so ungefähr waren die Specs. Manchmal spielt es sich angenehmer mit ständigem leichten Dauergeruckel als dass das Smoothness alle paar Male gestört wird. Reißt dann eben einen etwas raus.

Ohnehin merke ich in den meisten Spielen immer mal wieder Ruckler, selbst wenn es 300fps sind, was aber nie in den Testberichten geschrieben wurde und wird.
Als ich jünger war, hatte ich es nie so krass in Erinnerung; da liefen viele Spiele absolut rund (Ende 90er - 2005). Wahrscheinlich trügerisch.
Das war mit einem E6400 @ 3.5Ghz, 4790K @ GTX 980, 8700K @ 1080Ti und just 9900KS der Fall. Alle Systeme in ihrer Zeit mit die besten ihrer Art, habe ich binnen einen Monats wieder verkauft (mit hohem Verlust) und bin auf erheblich schwächere Rechner ausgewichen. Dieses Mal werde ich den behalten bis zum bitteren Ende 1st-world-problem :D

Athlonxp
2020-01-19, 16:10:28
The Witcher 3 HD Reworked Project 11 Video

https://www.guru3d.com/news-story/the-witcher-3-hd-reworked-project-11-toussaint.html

:)

Raff
2020-01-19, 16:54:56
Release/Download im Februar, alles klar. =)

MfG
Raff

gbm31
2020-01-19, 19:06:17
Oje, nochmal 200h...

Megamember
2020-01-19, 20:48:57
Oje, nochmal 200h...

Wegen ein paar verbesserter Holzoberflächen? Lul.

crux2005
2020-01-19, 20:59:45
Es ist deutlich mehr verbessert worden.

Darkman]I[
2020-01-19, 21:21:27
Der Trailer suggeriert aber tatsächlich dass nur ein paar Holz Texturen verbessert worden sind (+ etwas mehr Polycount).

crux2005
2020-01-20, 00:19:53
Keine Ahnung ob wir noch von Vanilla vs. HD Rework oder schon v10 vs. v11 sprechen.

gbm31
2020-01-20, 14:59:04
Wegen ein paar verbesserter Holzoberflächen? Lul.

Vanilla vs. komplett reworked?

Außerdem ist das wie Trilogieren - das muss auch regelmäßig sein! ;-)

aufkrawall
2020-01-26, 16:14:32
Kann sein, dass diese Mini-Ruckler während des Galopps mit 6C/12T deutlich seltener bzw. fast nie auftreten, im Gegensatz zu 4C/8T?
https://abload.de/thumb/witcher3_2020_01_26_1qaj77.png (https://abload.de/image.php?img=witcher3_2020_01_26_1qaj77.png)

crux2005
2020-01-28, 18:06:56
Kann sein, dass diese Mini-Ruckler während des Galopps mit 6C/12T deutlich seltener bzw. fast nie auftreten, im Gegensatz zu 4C/8T?
https://abload.de/thumb/witcher3_2020_01_26_1qaj77.png (https://abload.de/image.php?img=witcher3_2020_01_26_1qaj77.png)

Anhand dessen was ich gesehen habe bei 8T vs. 16T würde ich zustimmen. Aber kann auch einbildung gewesen sein.

Piccolo
2020-02-02, 10:36:49
1)Lohnt es sich auf Unsterblich zu skillen oder ist das fast wie cheaten, also nicht zu sterben??
Spiele auf Blut, Schweiß und Tränen und die Kämpfe sind völlig okay nicht sonderlich schwer aber auch nicht zu leicht. Dazu noch Feinde skalieren ist an.
2) Ist Todesmarsch wirklich sehr hart ? Überlege es schwieriger zu machen aber kein muss.

3)Triss oder Yenn. ? Fühl mich zu beiden hingezogen muss man sich für eine entscheiden oder kann man auch beide haben:freak: ?

Raff
2020-02-02, 10:40:09
Kannst du denn im echten Leben "beide haben"? ;)

MfG
Raff

Slipknot79
2020-02-02, 11:08:41
Damals durfte man "mehr" als hoite. :wink:

Gymnopédies
2020-02-02, 11:42:48
3)Triss oder Yenn. ? Fühl mich zu beiden hingezogen muss man sich für eine entscheiden oder kann man auch beide haben:freak: ?


Ging mir auch so, am Ende hatte ich es mir mit beiden verscherzt.^^

Raff
2020-02-02, 12:10:25
Das ist gewiss pure Absicht beim Design. Abgesehen von Hardlinern, die sagen "Ist nicht mein Typ" haben beide grundverschiedenen Damen ihre Momente/Vorzüge, die ankommen. :D

MfG
Raff

akuji13
2020-02-03, 09:59:26
Dann bin ich hardliner, Yen hatte nie auch nur eine Chance. :D

nairune
2020-02-03, 10:13:27
Im Prinzip kann man schon beide haben, auch wenn es dann zu Ende geht. Was im Epilog steht, ist (mir zumindest) ziemlich Wumpe.

Popeljoe
2020-02-03, 12:18:32
Dann bin ich hardliner, Yen hatte nie auch nur eine Chance. :D
Hm, ich wurde derartig an meine Ex erinnert, dass Yen bei mir auch nie in Frage gekommen ist! X-D

rokko
2020-02-03, 12:37:39
Im Prinzip kann man schon beide haben, auch wenn es dann zu Ende geht.
Ich hätte auch gern alle gehabt. Gleichzeitig ,aber das ging irgendwie nicht. :freak:

Showers
2020-02-03, 15:33:41
Ich mochte Keira Metz mehr als Yenn und Triss.:redface:

akuji13
2020-02-03, 16:57:04
Ich auch. :love4:

Leider musste ich sie töten. :devil:

Shani war auch heiß. =)

Mephisto
2020-02-03, 17:55:13
Kann's denn noch etwas pubertärer werden hier? :confused:

akuji13
2020-02-04, 08:43:50
Kann's denn noch etwas spießiger werden hier? :confused:

Sich darüber zu beschweren bei einem Spiel das die zwischenmenschlichen Momente so explizit darstellt ist schon seltsam. :wink:

Funkyman
2020-02-04, 10:16:58
hi

ich hab gerade bei Witcher 3 massive Probleme mit der Questverfolgung. Ich bin aktuell bei Waffenbrüder: Velen.
´
Ich weiß noch das ich bei Keira Metz eine Aufgabe angenommen habe das sie irgendein Packet erwartet und ich soll nachschauen wo es geblieben ist. Leider wird mir bei den Quests nicht angezeigt wo ich da hin muss und wo es genau ist. Das Problem das es keine Questverfolgung gibt hab ich jetzt schon etwas länger. Ich hab mir immer damit beholfen das ich auf Youtube geschaut habe wo ich hin muss aber langsam fängt das an zu Nerven. Auf der Map wird mir als Ziel immer nur Keira Metz angezeigt aber nicht der Ort wo ich hin muss.
Ich hoffe irgendwer hat verstanden wo das Problem liegt ^^

Andi_669
2020-02-04, 10:34:58
schaue mal bei den Nebenquests, da wird das mit den Paket wohl aufgeführt sein, dann kannst du die auch aktiv machen.
die Hauptquest mit ihr zu sprechen hat du ja schon,

Funkyman
2020-02-04, 10:44:06
Da ist die Quest leider auch nicht. Es gab vorher auch schon Quests wo mir einfach das Ziel nicht angezeigt wurde. Ich musste z.b irgendwann vorher bei einer Quest neue Klamotten für den Hexer kaufen und dazu die Masken für einen Maskenball. Ohne Youtube hätte ich überhaupt nicht gewusst wo ich hin muss. Nachdem ich die Sachen gekauft habe, ging die Quest weiter aber Details wurden mir immer noch nicht angezeigt :(

Andi_669
2020-02-04, 11:03:40
Seltsam, hast du du die Kartenmarker abgestellt oder so ?

der Laden für die Masken wurde mir definitiv angezeigt.

Funkyman
2020-02-04, 11:10:28
Es ist alles noch an. Ich hab da nichts ausgestellt. Auf dem Maskenball wurden mit die Orte wo ich hin muss auch nicht angezeigt. Ich würde zwar Witcher 3 gerne durchspielen aber so hab ich absolut keinen Nerv auf das Game

starsnake
2020-02-04, 11:16:42
vielleicht hilft es ja weiter , Ciri einfach zu helfen. Bei Keira ist doch ein Haken dran, da dürfte nichts mehr kommen, denke ich.

akuji13
2020-02-04, 11:36:33
Leider wird mir bei den Quests nicht angezeigt wo ich da hin muss und wo es genau ist.

Puhh...ist schon sehr lange her:
Warst du schon auf der Reuseninsel?

Funkyman
2020-02-04, 11:46:04
Puhh...ist schon sehr lange her:
Warst du schon auf der Reuseninsel?

Du meinst das mit der Wunderlampe wo man den Fluch brechen muss oder? Jupp das habe ich gemacht. Das Problem ist na nicht nur auf die quest bezogen sondern zieht sich seit ein paar ingame Stunden durch das Spiel

Dr.Doom
2020-02-04, 12:17:32
Hast du mit Keira einen, sagen wir mal, Abschluss gefunden, also sie nach A oder B geschickt?

ASag ich nicht.
BNö, auch nicht.

Für diverse Quests gibt's keinen Questmarker, weil diese sich durch Erfüllung anderer Quests automatisch erfüllen. Im Zweifel bei den Nebenquests nachsehen, die im selben Gebiet spielen.

Mephisto
2020-02-04, 18:10:13
Kann's denn noch etwas spießiger werden hier? :confused:

Sich darüber zu beschweren bei einem Spiel das die zwischenmenschlichen Momente so explizit darstellt ist schon seltsam. :wink:Ist mir egal, wie Du das siehst. Letztlich ist es genau dieses Klima, was Frauen von solchen Foren wie hier abschreckt. Frauen werden hier quasi als "Sonderlinge begrüßt".

aufkrawall
2020-02-04, 19:29:53
Kann sein, dass diese Mini-Ruckler während des Galopps mit 6C/12T deutlich seltener bzw. fast nie auftreten, im Gegensatz zu 4C/8T?
https://abload.de/thumb/witcher3_2020_01_26_1qaj77.png (https://abload.de/image.php?img=witcher3_2020_01_26_1qaj77.png)
Krass, die Ultra-Einstellung von ULL im Nvidia-Treiber bügelt das wie in BF5 aus:
https://abload.de/thumb/witcher3_2020_02_04_1xcjmw.png (https://abload.de/image.php?img=witcher3_2020_02_04_1xcjmw.png)

Was zur Hölle ist das für eine Treiber-Zauberei? :eek:

Showers
2020-02-04, 22:05:18
hi

ich hab gerade bei Witcher 3 massive Probleme mit der Questverfolgung. Ich bin aktuell bei Waffenbrüder: Velen.
´
Ich weiß noch das ich bei Keira Metz eine Aufgabe angenommen habe das sie irgendein Packet erwartet und ich soll nachschauen wo es geblieben ist. Leider wird mir bei den Quests nicht angezeigt wo ich da hin muss und wo es genau ist. Das Problem das es keine Questverfolgung gibt hab ich jetzt schon etwas länger. Ich hab mir immer damit beholfen das ich auf Youtube geschaut habe wo ich hin muss aber langsam fängt das an zu Nerven. Auf der Map wird mir als Ziel immer nur Keira Metz angezeigt aber nicht der Ort wo ich hin muss.
Ich hoffe irgendwer hat verstanden wo das Problem liegt ^^
Spielst du mit Mods? Insbesondere die Fast Travel Mod und Show Objectives on Map sind richtige Questbrecher. Schon mal versucht einfavch zum Karren zu laufen und da die Hexersinne einzuschalten, damit du das Paket looten kannst?
https://www.rpguides.de/the-witcher-3/quests/ein-gefallen-unter-freunden-a-favor-for-a-friend.htm
Ist mir egal, wie Du das siehst. Letztlich ist es genau dieses Klima, was Frauen von solchen Foren wie hier abschreckt. Frauen werden hier quasi als "Sonderlinge begrüßt".
Was du da gleich alles rein interpretierst... Calm down White Knight.;)

akuji13
2020-02-05, 08:08:39
Ist mir egal, wie Du das siehst. Letztlich ist es genau dieses Klima, was Frauen von solchen Foren wie hier abschreckt. Frauen werden hier quasi als "Sonderlinge begrüßt".

Und mir ist egal wie Leute das sehen die Realität und Spiel nicht unterscheiden können.
Schließt du auch vom massenhaften Töten in Spielen auf meine Einstellung im wahren Leben anderen gegenüber? ;)

Krass, die Ultra-Einstellung von ULL im Nvidia-Treiber bügelt das wie in BF5 aus:
https://abload.de/thumb/witcher3_2020_02_04_1xcjmw.png (https://abload.de/image.php?img=witcher3_2020_02_04_1xcjmw.png)

Was zur Hölle ist das für eine Treiber-Zauberei? :eek:

Muss ich auch mal ausporbieren.
Ich habe ULL meistens aus, weil ich schon mehrere Spiele hatte wo es sogar eine Verschlechterung herbeiführte.

aufkrawall
2020-02-05, 09:25:32
War das evtl. mit älteren Treibern oder AMD? Mit Letzterem und Anti-Lag wurden die Frametimes bei mir auch schlechter statt besser (manchmal nur minimal, manchmal deutlich). Ich kann mit NV nur den aktuellen Treiber-Stand beurteilen, womit es bei mir zu noch keiner Verschlechterung gekommen ist.

akuji13
2020-02-05, 09:51:11
Treiber ist bei mir immer aktuell.

Allerdings ist es grundsätzlich immer aus und wird von mir auch nicht forciert getestet, es kann also gut sein das die Probleme nicht mehr da sind.

Karümel
2020-02-14, 13:10:00
https://www.gamestar.de/artikel/verkaufszahlen-witcher-3-steigen-dank-netflix-switch,3354305.html

Verkaufszahlen von Witcher 3 stiegen dank Netflix und Switch Ende 2019 um 554 Prozent

Karümel
2020-02-25, 19:14:12
pF-f1Zl3pCk

crux2005
2020-02-25, 19:53:45
Du hättest dazu schreiben können - Release ist am 12. März.

Eins verstehe ich aber nicht. Sind das HD Texturen nur für das DLC (Toussaint) oder auch Hauptspiel?

Karümel
2020-03-13, 12:25:23
https://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Reworked-Mod-11-Download-1345408/

The Witcher 3 HD Reworked: Version 11 steht zum Download bereit

https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1021?tab=description

Popeljoe
2020-03-13, 17:23:48
https://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Reworked-Mod-11-Download-1345408/

The Witcher 3 HD Reworked: Version 11 steht zum Download bereit

https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1021?tab=description
Wenn ich das installiere, geht wahrscheinliche meine Graka komplett in die Knie! :(

Raff
2020-03-13, 17:35:43
Nee, bisher hat die Mod eigentlich nie mehr Speicher benötigt als die originalen Grütztexturen. Das ändert sich, wenn man den Texture Pool mittels Config-Tweaks (https://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/Specials/The-Witcher-3-PCGH-Config-132-1280730/) vergrößert (was sich lohnt). :)

MfG
Raff

Karümel
2020-03-13, 17:35:49
Wenn ich das installiere, geht wahrscheinliche meine Graka komplett in die Knie! :(

"
How mich this Modification hit performance?
It mainly depends on your video card, but generally modification doesn't hit performance too much. Modification requires minimum a 3GB VRAM for smooth gameplay. For best results 4GB is recommended.
Possible decrease in fps are 0-5 which depend on pc spec, game settings and ingame location.
On GTX 970/AMD R9 290X and higher there should be no fps drop.
Also in some cases, modification can give smoother gameplay."

Popeljoe
2020-03-13, 17:44:23
Ihr wollt mich nur beruhigen! X-D
Ich warte seit Wochen auf einen Preisfall der 5500XT@8Gb. Mit meiner RX460@4GB Ram ist das sicherlich schon unter der Grenze. Die 970 hat sicherlich mehr Feuer zu bieten.

JackBauer
2020-03-13, 17:51:29
schade drum das Spiel werd ich wohl nie mehr anrühren

Popeljoe
2020-03-13, 18:05:42
schade drum das Spiel werd ich wohl nie mehr anrühren
Das klingt fast so, als wenn du persönliche Gründe dafür hast?
Kann man doch irgendwann einfach noch einmal durchspielen, so nach 3-5 Jahren?

JackBauer
2020-03-13, 18:29:35
ja ok oder 10 Jahre, gut möglich,

zocke gerade FEAR 1 zum ersten mal seit Release wieder, und wow ist das geil gealtert, also sag niemals nie, aber bis auf GTA 5 hab ich noch kein Open World Spiel ein 2x durchgespielt

dildo4u
2020-04-10, 10:29:46
Das Game hat sich 2019 wieder besser verkauft als die Jahre davor und liegt bei 28 Mio insgesamt über alle Plattformen.


https://www.gamespot.com/articles/the-witcher-3-sales-by-platform-revealed-heres-whi/1100-6475832/

ShinyMcShine
2020-04-16, 13:20:44
Wicher 3 Secrets @ Gamestar (https://www.gamestar.de/artikel/versteckte-geheimnisse-witcher-3,3356666.html)

Benutzername
2020-04-17, 17:10:10
Wicher 3 Secrets @ Gamestar (https://www.gamestar.de/artikel/versteckte-geheimnisse-witcher-3,3356666.html)

Einen dritten DLC über die Pest hätte Ich haben wollen! Inklusive Schnabeldoktor Set für den Hexer. :D

rokko
2020-04-17, 17:16:51
Wicher 3 Secrets @ Gamestar (https://www.gamestar.de/artikel/versteckte-geheimnisse-witcher-3,3356666.html)
Cool.

Pest das hätte echt noch gepasst. Das Spiel ist echt einmalig.

Ex3cut3r
2020-04-20, 21:17:46
Habs mal wieder versucht ein viertes mal durchzuspielen, sogar mit Grafikmods und Reshade sowie 5160x2160 DS von 3440x1440 ausgehend. Trotzdem sieht es nach RDR2 einfach nur altbacken aus. Hmpfff..habs abgebrochen, irgendwann ist es dann doch mal genug mit Witcher 3. Obwohl es trotzdem einfach ein legendäres Game ist. Cyberpunk muss her. :freak:

Raff
2020-05-22, 12:32:03
Ahoi!

Sacht mal ... als jemand, der zwar schon seit fünf Jahren am Witcher "herumspielt" (letzter Neustart: 2018 bis heute), aber noch nie den Story-Strang durchhatte: Bietet einem das Spiel später einen Sinn für die Reichtümer, die man anhäufen kann? Ich habe gerade 50.000 Flocken im Säckel und frage mich, warum ich das nicht sinnvoll investieren kann.

Habs mal wieder versucht ein viertes mal durchzuspielen, sogar mit Grafikmods und Reshade sowie 5160x2160 DS von 3440x1440 ausgehend. Trotzdem sieht es nach RDR2 einfach nur altbacken aus. Hmpfff..habs abgebrochen, irgendwann ist es dann doch mal genug mit Witcher 3. Obwohl es trotzdem einfach ein legendäres Game ist. Cyberpunk muss her. :freak:

Haha, so verschieden sind die Gemüter. Ich habe gestern endlich mal wieder eine schön lange Session gehabt. HD Reworked Project 11 + Next-Gen-LODs + PCGH Config Ultra in 5.120 × 2.700 mit Geforce Image Sharpening auf 0,8 (dafür ingame aus) + zusätzliches FXAA und 16:1 HQ-AF über den Treiber. Ich finde, das sieht bombig aus, gerade stilistisch (die von mir genutzten Mods verändern den Stil nicht). Die Spielwelt und Beleuchtung sind einfach zu fantastisch, um unbetrachtet zu sein. =) Sicher, das tötet jede Grafikkarte, aber so langsam kommen wir in Gefilde, wie das Spiel schon 2015 hätte aussehen sollen. Kaum Flimmern, finally. Yeah! Allerdings wird es angesichts von phasenweise nur 30 Fps (Wald auf Skellige) trotz dickster Grafikkarte echt Zeit für Fortschritt bei der Rechenleistung.

MfG
Raff

ShinyMcShine
2020-05-22, 13:14:30
Ahoi!

Sacht mal ... als jemand, der zwar schon seit fünf Jahren am Witcher "herumspielt" (letzter Neustart: 2018 bis heute), aber noch nie den Story-Strang durchhatte: Bietet einem das Spiel später einen Sinn für die Reichtümer, die man anhäufen kann? Ich habe gerade 50.000 Flocken im Säckel und frage mich, warum ich das nicht sinnvoll investieren kann.

Ich habe auch später im Spiel keine "sinnvolle" Verwendung für die ganzen Reichtümer gefunden.
Wenn Du Dir was teures kaufen willst, mach's einfach! ;)

Deinorius
2020-05-22, 13:29:05
Ahoi!

Sacht mal ... als jemand, der zwar schon seit fünf Jahren am Witcher "herumspielt" (letzter Neustart: 2018 bis heute), aber noch nie den Story-Strang durchhatte: Bietet einem das Spiel später einen Sinn für die Reichtümer, die man anhäufen kann? Ich habe gerade 50.000 Flocken im Säckel und frage mich, warum ich das nicht sinnvoll investieren kann.


Ein RPG, in welchem man nach einer gewissen Zeit zu viele Flocken hat und man nicht mehr weiß, was man damit anstellen soll... :uconf:
Die Anzahl an RPGs mit dem selben Resultat. ;D

Raff
2020-05-22, 13:55:31
Schade. Dabei wären die Möglichkeiten vielfältig. Spezielle, extrem teure Aufwertungen für Waffen, spezielle Outfits (inkl. Nude-Patches für Ciri und Yen), sowas. ;) Okay, dann schleppe ich die Kohlen mal weiter mit mir rum. Gut, dass das nicht auch ins viel zu enge Gewichtsbudget geht.

Btw, kann man das Maximalgewicht irgendwie dauerhaft über 220 bringen? Das mit dem Trank ist affig, weil viel zu kurz. Ich hatte schon über 300 im Inventar, als ich die Verstecke auf Skellige abgefahren bin. :ugly:

MfG
Raff

sven2.0
2020-05-22, 14:15:41
Im letzten DLC kann man mit Kohle sein Anwesen verschönern

Deinorius
2020-05-22, 14:22:28
Dieser viele loot im Spiel, die mehr oder weniger völlig unnötig sind, stört mich am meisten, und auch als einziges, am ganzen Spiel.

msilver
2020-05-22, 14:32:07
gibt es tipps, wenn man den titel schon ewig vor sich hin schiebt, wie man gut durchkommt?

ich muss nicht jede ecke 100% sehen, aber schon tolles erleben. die nebenquests sollen ja auch alle mega sein oder? also immer auf 100h+ einrichten oder?

Raff
2020-05-22, 15:54:32
Die Schatzsuchen kannst du theoretisch weglassen, wenn dir deine Ausrüstung nicht mega wichtig ist. Die anderen Quests inklusive der Hexer-Aufträge sind aber quasi Pflicht, denn da werden viele coole Geschichten erzählt.

MfG
Raff

Dr.Doom
2020-05-22, 17:07:29
gibt es tipps, wenn man den titel schon ewig vor sich hin schiebt, wie man gut durchkommt?

ich muss nicht jede ecke 100% sehen, aber schon tolles erleben. die nebenquests sollen ja auch alle mega sein oder? also immer auf 100h+ einrichten oder?Die "wichtigsten" Dinge bekommt man durchs Nachlaufen der Hauptquest automatisch mit, aber da verpasst man halt die netten Nebenquests, die ganz harmlos auch an den Anschlagbrettern in den Dörfchen schlummern.

Die Monsterjagden... nun, ja, man ist ein Hexer und Hexer lösen Monsterprobleme, aber diverse Jagden sind nur stupide "Geh in die Höhle und Hau den Typ"-Quests, andere dagegen sind wieder unterhaltsame Questreihen...

Unfassbar viel Zeit vergeuden kann man (imo) mit diesem Kartenspiel und den Pferderennen. Fürchterlich. Leider versteckt sich ein Quest hinter einem Kartenspiel (Tunier in der Passiflora) -- gibt aber eine Mod, mit der man auch durch Abbrechen einer Partie gewinnt, um dann schneller wieder interesssantere Dinge machen zu können als (am PC) mit Karten zu spielen.

Wenn man so gar nciht auf die Erforschung der wirklich sehr tollen, atmosphärischen Spielwelt steht, dann findet man keine der "Orte der Macht", die (einmalig) permanente und (immer wieder) temporäre Boni verleihen.
Und die Schnitzeljagd nach den Anleitungen für Tränke, Absude und natürlich die Hexerausrüstungssets macht (mir) auch grossen Spass.


@Raff:
Diverse Währungseinheiten kannst du locker beim Runenschmied (Heart of Stone) und beim Aufwerten der Sets verbraten. Aber nur 50.000 dürften dann was dünn sein, wenn man nicht nur ein Set "auf Lager haben" will...

Benutzername
2020-05-22, 17:19:12
Die Schatzsuchen kannst du theoretisch weglassen, wenn dir deine Ausrüstung nicht mega wichtig ist. Die anderen Quests inklusive der Hexer-Aufträge sind aber quasi Pflicht, denn da werden viele coole Geschichten erzählt.

MfG
Raff

Dann das Abgrasen nach Schätzen und tauchen nach den Kisten in den Flüssen kann man sich auch sparen. Erhöht eigentlich nur die Lootflut und sind random drops je nach Level des Spielers. Die ganzen DLC Rüstungen besonders die benannt sind nach Hexer Schulen kann man auch liegen lassen. Die sind sowieso ziemlich OP und die Pläne muss man überall zusammensuchen. Aber man kann immerhin das Geld in deren Herstellung versenken. Gwent muss man auch nicht spielen.

Ansonsten stolpert man eigentlich automatisch über die Hauptquests und wichtigsten Nebenquests.

rokko
2020-05-22, 17:27:24
Ne also Gwent kann man sich echt sparen.

Habs bis heute nicht kapiert.

Raff
2020-05-22, 17:31:07
Unfassbar viel Zeit vergeuden kann man (imo) mit diesem Kartenspiel und den Pferderennen. Fürchterlich. Leider versteckt sich ein Quest hinter einem Kartenspiel (Tunier in der Passiflora) -- gibt aber eine Mod, mit der man auch durch Abbrechen einer Partie gewinnt, um dann schneller wieder interesssantere Dinge machen zu können als (am PC) mit Karten zu spielen.

Guter Punkt. Die Zockerei in der Passiflora habe ich auch noch offen. Nie ein Match gespielt, geschweige denn gewonnen. Karten sind absolut nicht meine Welt - und wenn, würde ich dafür gewiss nicht The Witcher spielen. Was steckt denn hinter der Quest, die du meinst, ist da 'ne lohnenswerte Handlung dran?

MfG
Raff

Dr.Doom
2020-05-22, 17:48:54
Guter Punkt. Die Zockerei in der Passiflora habe ich auch noch offen. Nie ein Match gespielt, geschweige denn gewonnen. Karten sind absolut nicht meine Welt - und wenn, würde ich dafür gewiss nicht The Witcher spielen. Was steckt denn hinter der Quest, die du meinst, ist da 'ne lohnenswerte Handlung dran?Ob es sich lohnt, ist relativ, es ist halt eine Quest "versteckt", die man verpasst, wenn man nicht am Kartentunier teilnehmen möchte. Man kann ja nicht wissen, dass es was anderes als die Kartenduell- oder Kartensammel-Quests ist.

Die Kohle, die der Gewinner bekäme, wird gemopst und man hilft bei der Wiederbeschaffung. Kein abendfüllender Quest, aber immerhin halt mehr als nur Karten spielen. ;)

msilver
2020-05-22, 17:51:51
ok, danke euch

werde erst mal dem Strang folgen und durch erkunden eh über viele nebendinge stolpern.

Benutzername
2020-05-22, 17:52:07
Guter Punkt. Die Zockerei in der Passiflora habe ich auch noch offen. Nie ein Match gespielt, geschweige denn gewonnen. Karten sind absolut nicht meine Welt - und wenn, würde ich dafür gewiss nicht The Witcher spielen. Was steckt denn hinter der Quest, die du meinst, ist da 'ne lohnenswerte Handlung dran?

MfG
Raff

dürfte die hier sein:
https://witcher.fandom.com/wiki/High_Stakes



Man nimmt am Gwent-Turnier teil, jemand klaut das Preigeld, das muss man wieder beschaffen. Man kann am Ende eine der Teilnehmerinnen betten. Die natürlich eine nilfgaardische Agentin auf der Flucht ist. Also wenn man noch Nilfgaard abhaken muss...



Ich meine Ich hatte das Turnier angefangen, aber weil ich keine Ahnung von Gwent habe führte das zu nix und ich bin gegangen um später wiederzukommen mit besseren Karten, aber dann schlug die Quest automatisch fehl.

w0mbat
2020-05-23, 11:03:51
Wie läuft Hairworks eigentlich auf ner Navi? An oder aus?

Gibts Tipps für die besten Settings?

Raff
2020-05-23, 11:27:15
Läuft prima. PCGH testet das Spiel mit erhöhten Details via Config und dort schneiden die Navis ordentlich ab. Paar aktuelle Benchmarks mit allen Navis in 1080p und 1440p hier im Test: https://www.pcgameshardware.de/Radeon-RX-5500-OEM-Grafikkarte-275740/Specials/gegen-GTX-1660-Ti-vs-RX-580-vs-RX-590-Benchmark-Test-Preis-1342062/2/

Die mit Hairworks verbundene Radeon-Schwäche besteht nur bei den alten GCN-GPUs. Hawaii kann nicht gut tessellieren. Mit Tonga und Fiji wurde das bereits besser, mit Polaris und Vega noch mehr, aber die Geforce-GPUs sind dennoch besser (erkennbar daran, dass Radeons nach wie vor bei steigender Auflösung Boden gutmachen).

Ob es sich lohnt, ist relativ, es ist halt eine Quest "versteckt", die man verpasst, wenn man nicht am Kartentunier teilnehmen möchte. Man kann ja nicht wissen, dass es was anderes als die Kartenduell- oder Kartensammel-Quests ist.

Die Kohle, die der Gewinner bekäme, wird gemopst und man hilft bei der Wiederbeschaffung. Kein abendfüllender Quest, aber immerhin halt mehr als nur Karten spielen. ;)
dürfte die hier sein:
https://witcher.fandom.com/wiki/High_Stakes



Man nimmt am Gwent-Turnier teil, jemand klaut das Preigeld, das muss man wieder beschaffen. Man kann am Ende eine der Teilnehmerinnen betten. Die natürlich eine nilfgaardische Agentin auf der Flucht ist. Also wenn man noch Nilfgaard abhaken muss...



Ich meine Ich hatte das Turnier angefangen, aber weil ich keine Ahnung von Gwent habe führte das zu nix und ich bin gegangen um später wiederzukommen mit besseren Karten, aber dann schlug die Quest automatisch fehl.

Alles klar, ich danke euch. Dann guck ich mal, ob ich doch von meiner "Keine Mods!"-Einstellung wegkomme, um da was zu drehen. :)

MfG
Raff

Atropin
2020-05-23, 12:04:52
Ich spiele zur Zeit auch wieder Witcher 3.

Ich habe das Hauptspiel vor Jahren auf Todesmarsch durchgespielt, habe jedoch keins der Beiden DLC´s gespielt. Die Luft war raus und das Balancing fand ich schrecklich. Im Grunde war das Spiel selbst auf Todesmarsch viel zu einfach (die Faustkämpfe mal ausgenommen).

Ich habe mich für meinen Neuen Durchlauf für Mods entschieden. Hab mir den für die Grafikmod "HD Reworked Projekt" entschieden und bin sehr zufrieden mit den scharfen Texturen.

Ich wollte aber auch eine Balancing Mod, die das Kampfsystem anpasst.

Zuerst habe ich mich an die "Enhanced Edition" gewagt. Eine Konversion, die das gesamte Kampfsystem neu anpasst. Ich fand es aber viel zu schwer und habe nach ein paar Stunden aufgegeben und deinstalliert.

Zur Zeit spiele ich mit "GhostMode" und bis Level 6 habe ich die Mod auf Todesmarsch gespielt, bin aber bei der Werwolfquest kläglich gescheitert, bis ich geschnallt habe, dass der Mod Autor als Basis nur den Schwierigkeitsgrad "Schwert und Geschichte" empfiehlt.

Zur Zeit bin ich auf Level 9, das Spiel ist weder zu schwer, noch zu einfach. Das Kampfsystem und die Ki wurden sinnvoll überarbeitet. Die Preise wurde angepasst und Ausrüstung schmieden ist wieder Sinnvoll. Ich möchte nicht mehr zurück zur Vanilla Version...

gbm31
2020-05-23, 12:49:48
Wie kann man Gwent auslassen?

Im Gegensatz zu den früheren rein Glücksbasierten SPielen (Würfelpoker) ist das ein richtiges Spiel mit guten Taktikelementen.

Ich bis des öfteren nur zum Gwent-Spielen drin...

aufkrawall
2020-05-23, 12:54:13
Die Regeln sind auch wirklich einfach bzw. sogar ich hatte es kapiert. :freak:

rokko
2020-05-23, 13:49:55
Die Regeln sind auch wirklich einfach bzw. sogar ich hatte es kapiert. :freak:
Du hast ja auch Schulbildung.:freak:

Deinorius
2020-05-23, 15:36:36
Zur Zeit spiele ich mit "GhostMode" und bis Level 6 habe ich die Mod auf Todesmarsch gespielt, bin aber bei der Werwolfquest kläglich gescheitert, bis ich geschnallt habe, dass der Mod Autor als Basis nur den Schwierigkeitsgrad "Schwert und Geschichte" empfiehlt.

Zur Zeit bin ich auf Level 9, das Spiel ist weder zu schwer, noch zu einfach. Das Kampfsystem und die Ki wurden sinnvoll überarbeitet. Die Preise wurde angepasst und Ausrüstung schmieden ist wieder Sinnvoll. Ich möchte nicht mehr zurück zur Vanilla Version...


Ich habe diese Mod schon eine Weile auf meiner Tracking Liste für den nächsten Anlauf. Gut zu wissen, wie es für manche wirkt.

Raff
2020-05-23, 18:18:57
Die Regeln sind auch wirklich einfach bzw. sogar ich hatte es kapiert. :freak:

Darum geht's nicht. Uno ist auch einfach (und zuweilen ganz amüsant), aber ich brauche kein Spiel in einem Spiel, das so viele andere Qualitäten hat. :) Praktischerweise ist das alles optional - es gibt nichts Schlimmeres als verhasste Mini-Spiele innerhalb der Handlung oder des Gameplays, die man absolvieren muss.

MfG,
Raff

Atropin
2020-05-24, 12:32:18
Ich habe diese Mod schon eine Weile auf meiner Tracking Liste für den nächsten Anlauf. Gut zu wissen, wie es für manche wirkt.

Dann setz den Schwierigkeitsgrad aber direkt auf "Blut, Schweiß und Tränen."

Auf "normal" ist es dann doch zu einfach. Ich hab´s wieder angepasst.


Gwent ist übrigens mit einer der Gründe, warum ich nochmal ein Anlauf starte. Ein schönes Spiel. Hat was meditatives. Etwas Glück bei ausreichender taktischer Freiheit. Find ich super!

M4xw0lf
2020-05-24, 13:03:48
Ahoi!

Sacht mal ... als jemand, der zwar schon seit fünf Jahren am Witcher "herumspielt" (letzter Neustart: 2018 bis heute), aber noch nie den Story-Strang durchhatte: Bietet einem das Spiel später einen Sinn für die Reichtümer, die man anhäufen kann? Ich habe gerade 50.000 Flocken im Säckel und frage mich, warum ich das nicht sinnvoll investieren kann.



Haha, so verschieden sind die Gemüter. Ich habe gestern endlich mal wieder eine schön lange Session gehabt. HD Reworked Project 11 + Next-Gen-LODs + PCGH Config Ultra in 5.120 × 2.700 mit Geforce Image Sharpening auf 0,8 (dafür ingame aus) + zusätzliches FXAA und 16:1 HQ-AF über den Treiber. Ich finde, das sieht bombig aus, gerade stilistisch (die von mir genutzten Mods verändern den Stil nicht). Die Spielwelt und Beleuchtung sind einfach zu fantastisch, um unbetrachtet zu sein. =) Sicher, das tötet jede Grafikkarte, aber so langsam kommen wir in Gefilde, wie das Spiel schon 2015 hätte aussehen sollen. Kaum Flimmern, finally. Yeah! Allerdings wird es angesichts von phasenweise nur 30 Fps (Wald auf Skellige) trotz dickster Grafikkarte echt Zeit für Fortschritt bei der Rechenleistung.

MfG
Raff
Die Erweiterungen bieten beide Möglichkeiten um locker zehntausende Taler zu verpulvern.

Deinorius
2020-05-24, 14:08:04
Dann setz den Schwierigkeitsgrad aber direkt auf "Blut, Schweiß und Tränen."


Ich habe nie mit was einfacherem gespielt und ich hatte mit diesem auch praktisch keine Probleme. Ergo freue ich mich schon im Vorab auf diese Mod.

w0mbat
2020-05-25, 11:13:45
Gestern bis halb zwei gespielt, das Spiel lässt einen einfach nicht los. Die Kämpfe sind jetzt nicht wirklich ein highlight und fordern eher wenig, aber die Geschichte, die Atmosphäre und einfach die Welt an sich sind großartig!

WedgeAntilles
2020-05-25, 12:45:36
Die Kämpfe sind jetzt nicht wirklich ein highlight und fordern eher wenig, aber die Geschichte, die Atmosphäre und einfach die Welt an sich sind großartig!

Das galt für mich auch schon für Teil 1+2.
Die Kämpfe sind ok - aber mehr halt auch nicht.
Aber ich bin 100% bei dir - die Geschichte, Atmosphäre und die Welt sind einfach stark. Gilt für alle 3 Teile.

Teil 3 ist mir sogar zu groß, wenn ich nur 1/3 soviele Schätze, Banditenlager und so weiter gehabt hätte, wäre mir das lieber gewesen.
Deswegen fand ich die anderen Teile sogar besser.

Dank den oben genannten Punkten war natürlich auch Teil 3 ein super Spiel, keine Frage - nur wäre eine halb so große Welt für mich noch schön gewesen.


Quent finde ich in Teil 3 übrigens super umgesetzt. Hat mir persönlich sehr viel Spass gemacht. Da waren die Vorgäner mit ihrem Würfelpoker doch wirklich schwach. (Am Anfang hat der Computer ja sogar Würfelergebnisse die schon gewonne hatten aufgelöst und hat die neu gewürfelt. 5 Würfel, davon 3 mal eine sechs. Was macht er? Behält 2 sechser und würfelt mit 3 Würfeln neu??? Wurde evt. später gepatcht.)

crux2005
2020-05-25, 20:05:36
Die Kämpfe sind jetzt nicht wirklich ein highlight und fordern eher wenig

Dann musst du auf Schwer stellen. z.B. einen Bären töten ist alles andere als einfach.

btw: HD Reworked Project 12.0 Ultimate

q419ZBLIDrM

w0mbat
2020-05-26, 01:30:21
Ich spiel auf Death March und mit lvl2 einen lvl8 Bären hat zwar drei Versuche gebraucht, aber war nicht wirklich schwer.

Dr.Doom
2020-05-26, 08:44:14
Ein Witcher 3-Bär ist ein sich langsam bewegendes Ziel mit nur wenig Abwechslung bei seinen gut vorher sichtbaren Angriffen. Wenn der Bär sich aufrichtet, haut man einmal, dann geht man weg, wenn er heranstürmt, macht man einen Seitwärtsschritt und prügelt.
Der Schwierigkeitsgrad macht keinen Unterschied, es dauert nur länger.
Und im Gegensatz zu Dark Souls (1) dreht der sich nicht kurz vor seinem Angriff wie auf einem Drehteller instant in meine Richtung :mad:, sondern haut einfach ins Leere, wenn man sich wegbewegt hat :smile:.

crux2005
2020-05-26, 21:01:13
Klar gibt es Spiele die schwerer sind. Leicht finde ich TW3 trotzdem nicht.

Ich spiel auf Death March und mit lvl2 einen lvl8 Bären hat zwar drei Versuche gebraucht, aber war nicht wirklich schwer.

Na dann bist du ein guter Spieler. :)

Popeljoe
2020-05-26, 21:09:21
Gestern bis halb zwei gespielt, das Spiel lässt einen einfach nicht los. Die Kämpfe sind jetzt nicht wirklich ein highlight und fordern eher wenig, aber die Geschichte, die Atmosphäre und einfach die Welt an sich sind großartig!
Da werde ich ja fast neidisch, dieses Spiel noch einmal ganz von neuem zu beginnen ist einfach wow!
Ich habe Elex angespielt, aber ich bin derart verwöhnt von Witcher3 und Kingdome come, dass ich Elex bisher echt enttäuschend fand. Nichts Neues. Alles altbekannte Missionen und die Sprüche und Gimmicks nutzen sich irgendwie doch ab. Pyranha Bytes schläft irgendwie den Schlaf des Gerechten. Schade. :(

Erbsenkönig
2020-05-27, 11:13:30
Da werde ich ja fast neidisch, dieses Spiel noch einmal ganz von neuem zu beginnen ist einfach wow!
Ich habe Elex angespielt, aber ich bin derart verwöhnt von Witcher3 und Kingdome come, dass ich Elex bisher echt enttäuschend fand. Nichts Neues. Alles altbekannte Missionen und die Sprüche und Gimmicks nutzen sich irgendwie doch ab. Pyranha Bytes schläft irgendwie den Schlaf des Gerechten. Schade. :(

Hab Elex nach ein paar Stunden wieder runtergeschmissen. Wirkte auf mich, so als sei ich 20 Jahre in die Vergangenheit gereist.

Wenn ich hier oben das Video zu der Textur-Mod sehe, könnte ich glad wieder TW3 spielen. Aber was sag ich, ich wollte eigentlich letztes Jahr bereits Skyrim nochmals spielen. Wenn man doch mehr Zeit hätte.:freak:

Karümel
2020-05-29, 11:12:50
https://pbs.twimg.com/media/EZHwesuWoAAK-5H?format=jpg&name=large

https://twitter.com/witchergame/status/1266057420557766657

Over 50 million adventurers joined Geralt on his journey from Kaer Morhen to Vizima, through Flotsam and Vergen, Velen and Novigrad to Skellige Isles and Toussaint, and many, many more places, time and time again…

Thank you and may we meet on the path again!

rokko
2020-05-29, 13:09:19
50 Millionen sind echt verdammt viel.

Zeigt aber das sich der Aufwand und die Kosten für das Game gelohnt haben.:up:

Matrix316
2020-05-29, 13:42:51
Da werde ich ja fast neidisch, dieses Spiel noch einmal ganz von neuem zu beginnen ist einfach wow!
Ich habe Elex angespielt, aber ich bin derart verwöhnt von Witcher3 und Kingdome come, dass ich Elex bisher echt enttäuschend fand. Nichts Neues. Alles altbekannte Missionen und die Sprüche und Gimmicks nutzen sich irgendwie doch ab. Pyranha Bytes schläft irgendwie den Schlaf des Gerechten. Schade. :(
Ja, nein, vielleicht. :freak:

Im ersten Moment dachte ich bei Elex auch, ich sei in der Vergangenheit gelandet, aber es lohnt sich das dranbleiben.

Bei Kingdom Come bin ich aber kurz davor aufzugeben wegen dieser Drecksmission wo man ein störrisches Pferd durch die Landschaft treiben soll.:freak:

Ravenhearth
2020-06-03, 11:27:40
50 Millionen sind echt verdammt viel.

Zeigt aber das sich der Aufwand und die Kosten für das Game gelohnt haben.:up:
Das ist für alle Teile.

WedgeAntilles
2020-06-03, 15:26:42
50 Millionen sind echt verdammt viel.

Zeigt aber das sich der Aufwand und die Kosten für das Game gelohnt haben.:up:

Das gilt aber in aller erster Linie im Bereich "Anerkennung".
Wenn du das mit harten Dollar vergleichst?
Klar hat TW 3 Geld gebracht.

Aber verglichen mit den Summen, die ein Fifa (durch das Ultimate-Team) oder CoD oder Hearthstone und so weiter bringen?
Oder gar Candy Crush?

Die große Kohle scheffelst du durch Lootboxen, Skins, Microtransaktionen und ähnlichem.

Ein super Spiel zu machen bringt dir nur einen Bruchteil.
Bei gleichzeitig deutlich größerem Risiko (da deutlich höherer Geldeinsatz erforderlich ist. TW3 zu programmieren ist "etwas" aufwändiger als eine neue Expansion für Hearthstone zu machen.)

Das ist ja das Traurige - eigentlich ist man als Spieleschmiede ja bescheuert, wenn man aufwändige und qualitativ hochwertige Spiele rausbringt. Die dann noch nicht mal Lootboxen, Microtransaktionen und Co haben. :(

msilver
2020-06-03, 15:42:33
Von mir aus gerne mit so was, so lange ich ohne das spielerisch gleiche erlebe.

Duran05
2020-06-03, 16:53:39
Wenn es um das Image des Studios geht ist es richtig nicht alles ins Spiel reinzuhauen. So lang am Ende der Rechnung ein dickes Plus steht ist es gleich welcher Weg gegangen wurde.

Bei zukünftigen Produkten können sie darauf aufbauen. Schlimm sind die Studios die zwar Geld scheffeln aber keine Rücksicht auf die Spielerschaft nehmen. Langfristig verlieren die so einiges, dann werden nämlich ganze Marken eingestampft weil keiner mehr blind kauft. Das gab es auch bei EA schon.

WedgeAntilles
2020-06-03, 19:50:07
Von mir aus gerne mit so was, so lange ich ohne das spielerisch gleiche erlebe.

Genau das ist ja der Punkt: Du kannst nicht das gleiche damit erleben.
Da der schlaue Designer sein Spiel eben so designt, dass du als Microaction-Käufer Vorteile hast.
Sei das, in dem du dir bei Fifa ein TEam zusammen stellst, was du ohne Geldeinsatz nur mit schwächeren Spielern hättest.
Sei es durch Grindschranken, die du mit Echtgeld umgehen kannst.

Oder sei es durch kleine DLCs, die dir Funktionen im Spiel verkaufen, die das Spiel eigentlich von Haus aus hätte. Gäbe es eben nicht die Möglichkeit, die für zusätzlich Geld "doppelt" zu verkaufen.

ich auch
2020-06-17, 14:52:11
Witcher 3 gratis: Wer es auf Steam oder Konsole besitzt, bekommt's auf GOG geschenkt

CD Projekt schenkt euch eine Gratis-PC-Version von Witcher 3 auf GOG, wenn ihr es woanders bereits gekauft habt. Die Switch ist ausgenommen.


https://www.gamestar.de/artikel/witcher-3-gratis-gog-steam-konsole,3358903.html

rokko
2020-06-17, 17:37:44
Verstehe den Sinn nicht ganz.

Wenn ich es auf Steam bereits habe wozu dann nochmal?:confused:

Mephisto
2020-06-17, 17:47:15
Ja, ist generell auch die Frage bei der "connect" Aktion. Du könntest es dann ohne Client spielen, wenn Du wolltest.

Deinorius
2020-06-18, 01:36:12
1. Du hast es dann ohne Kopierschutz und brauchst keine Extrasoftware zum Starten.
2. GoG kann damit zusätzliche Kunden anlocken, die bisher kein GoG haben. Oder wieso glaubst du, verschenkt Epic die ganze Zeit kostenlos Spiele auf deren Game Store?

kabe
2020-06-18, 08:45:41
1. Du hast es dann ohne Kopierschutz und brauchst keine Extrasoftware zum Starten.

Der Hexer ist auf Steam auch ohne Kopierschutz. Das Spiel kann man ohne Steam starten und spielen. Habs gerade nochmal mit meiner externen Sicherungskopie getestet. :wink:

Deinorius
2020-06-18, 13:54:27
Gut, Punkt 2 zählt halt noch immer. :tongue:

Roadrunner3000
2020-06-18, 13:57:59
Zu Punkt 2: Und da nehmen sie ein Spiel, dass zwar ohne Zweifel sehr gut ist, aber doch mittlerweile auf jeder Plattform zigfach im sale gewesen ist (Nintendo wie immer ausgenommen)?
Oder anders gesagt, wer bis heute noch kein Witcher 3 hat, der will es einfach nicht.
Würde ich zumindest so vermuten.

Benutzername
2020-06-18, 14:15:47
Zu Punkt 2: Und da nehmen sie ein Spiel, dass zwar ohne Zweifel sehr gut ist, aber doch mittlerweile auf jeder Plattform zigfach im sale gewesen ist (Nintendo wie immer ausgenommen)?
Oder anders gesagt, wer bis heute noch kein Witcher 3 hat, der will es einfach nicht.
Würde ich zumindest so vermuten.

So erwischen sie auch noch den letzten Zauderer und wer es kaufen wollte hat es sowieso schon. Wer es bis jetzt nicht gekauft hatte, hätte es sowieso nicht mehr gekauft mit großer Wahrscheinlichkeit. Aber für gratisnimmt man es dann doch mit und guckt auch mal rein.Sprich sie verlieren auch eigentlich nix. Dann auch WErbung für Cyberpunk 2077. CDPR führt halt vor, was sie können und motiviert so CP2077 zu kaufen.


zu dumm, daß Ich den Hexer auf GOG gekauft hatte. bekomme ich den jetzt auch umgekehrt für Steam nochmal? Backup und so. X-D

Karümel
2020-06-18, 16:47:50
Witcher 3 gratis: Wer es auf Steam oder Konsole besitzt, bekommt's auf GOG geschenkt

CD Projekt schenkt euch eine Gratis-PC-Version von Witcher 3 auf GOG, wenn ihr es woanders bereits gekauft habt. Die Switch ist ausgenommen.


https://www.gamestar.de/artikel/witcher-3-gratis-gog-steam-konsole,3358903.html

Irgendwie klappt das nicht bei mir.
Ich habe die Konten verbunden, und im GOG-Launcer taucht jetzt 2 mal Witcher 3 auf (einmal normal die ich auf Steam auch gekauft hatte und dann einmal die GameoftheYear Edition)
Soweit so gut aber bei der GotY Edition wird das Steam anstatt das GOG Symbol angezeigt?
Ist dieser Fehler "Normal"?

Deinorius
2020-06-18, 18:05:43
So erwischen sie auch noch den letzten Zauderer und wer es kaufen wollte hat es sowieso schon. Wer es bis jetzt nicht gekauft hatte, hätte es sowieso nicht mehr gekauft mit großer Wahrscheinlichkeit. Aber für gratisnimmt man es dann doch mit und guckt auch mal rein.Sprich sie verlieren auch eigentlich nix. Dann auch WErbung für Cyberpunk 2077. CDPR führt halt vor, was sie können und motiviert so CP2077 zu kaufen.


Genau das und ich glaube, dass auch der GoG Launcher 2.0 damit extra beworben werden soll.


@Karümel
Und wenn du den Launcher neu startest? (Vielleicht eh schon gemacht...)

Karümel
2020-06-18, 18:24:12
@Karümel
Und wenn du den Launcher neu startest? (Vielleicht eh schon gemacht...)

Schon update gezogen und neu gestartet immer noch beide Version zu Steam zugeordnet.

Athlonxp
2020-07-03, 16:37:06
Irgendwie klappt das nicht bei mir.
Ich habe die Konten verbunden, und im GOG-Launcer taucht jetzt 2 mal Witcher 3 auf (einmal normal die ich auf Steam auch gekauft hatte und dann einmal die GameoftheYear Edition)
Soweit so gut aber bei der GotY Edition wird das Steam anstatt das GOG Symbol angezeigt?
Ist dieser Fehler "Normal"?

bei mir auch nicht und der Support äußert sich auch nicht dazu im Ticket :( toll!!!

Karümel
2020-08-15, 07:52:57
The Witcher 3: Redux 3.3 modifiziert Wild Hunt vollständig

https://www.computerbase.de/2020-08/the-witcher-3-redux-3.3-mod/

Mit der Modifikation Redux 3.3 erfährt das von CD Projekt entwickelte, äußerst erfolgreiche Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt (Test) zum wiederholten Male eine ebenso imposante wie auch weitreichende Überarbeitung, die laut ihres Entwicklers jetzt abgeschlossen ist. Zum Finale gibt es noch einmal letzte Anpassungen.

Muss ich mal beim 3. Durchlauf antesten.

/dev/NULL
2020-09-01, 13:51:30
Ich hab gestern meinen ersten Anlauf mit Witcher3 angefangen hatte vor einiger Zeit nen Set mit Wild Hunt und Blood and Wine geholt.

Hab 5 Stunden gespielt und verzettel mich schon im sammeln und Nebenmissionen :-/

Karümel
2020-09-01, 16:30:00
LvGBMVsBTDU
Release am 19. September
https://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Release-Termin-Trailer-1357276/

Raff
2020-09-01, 17:11:26
:up: =)

So läuft das Spiel übrigens mit quasi-maximal aufgebrezelten Details (HD Reworked Project 11 + PCGH "Epic" Config): https://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/Benchmark-Vergleich-Rangliste-Test-1354679/2/#a20

Gar nicht mal so flüssig. :biggrin:

MfG
Raff

rokko
2020-09-01, 18:02:14
Ich hab gestern meinen ersten Anlauf mit Witcher3 angefangen hatte vor einiger Zeit nen Set mit Wild Hunt und Blood and Wine geholt.

Hab 5 Stunden gespielt und verzettel mich schon im sammeln und Nebenmissionen :-/

mach dich nicht verrückt, das Spiel hat unzählige Quest.
Lass die Addons wegen der Story erstmal aussen vor. Spiel es der Reihe nach. Du verpasst nix und es lohnt sich.
Ich spiels grad ein weiteres mal durch. Nebenquest und die ganzen Mädels ins Bett kriegen. :biggrin:


So läuft das Spiel übrigens mit quasi-maximal aufgebrezelten Details (HD Reworked Project 11 + PCGH "Epic" Config): https://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/Benchmark-Vergleich-Rangliste-Test-1354679/2/#a20

Gar nicht mal so flüssig. :biggrin:

MfG
Raff
hab die Config und auf meiner alten 1070 totzdem flüssig. Ja es gibt ein paar Szenen wo es drastisch in den Keller geht aber im großen und ganzen ist das die beste Config für das Game.

Dr.Doom
2020-09-01, 19:43:40
Ich hab gestern meinen ersten Anlauf mit Witcher3 angefangen hatte vor einiger Zeit nen Set mit Wild Hunt und Blood and Wine geholt.

Hab 5 Stunden gespielt und verzettel mich schon im sammeln und Nebenmissionen :-/
Kein Problem, da die meisten Nebenaufgabe/Quests... interessant sind. Auch nicht von "grauen Quests" abschrecken lassen. Die geben zwar keine/wenig XP, aber zumeist stimmt der "erlebte Inhalt".

Allein das (optionale) Kartenspiel nervt mich, und die (optionalen) Pferderennen -- Geschmackssache natürlich, aber ich wünschte, man könnte die Quests dazu abbrechen, um das Questlog sauber zu halten... ;)

Karümel
2020-09-04, 12:45:13
https://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Next-Gen-Version-1357519/

CD Projekt Red ist weiter auf Charme-Tournee: Nachdem man aktuell eher mit Cyberpunk 2077 Punkte bei der Community sammelt, kommt jetzt eine unerwartete Next-Gen-Ankündigung für PC, PS5 und Xbox Series X. Raytracing, HDR und schnellere Ladezeiten stehen auf dem Programm. Das PC-Update gibt es kostenlos.

ShinyMcShine
2020-09-04, 13:14:16
Einfach nur "Wow!"... Das müssen die jetzt echt nicht machen, tun's aber trotzdem. Und für lau. CDPR, Danke!
Dann doch bitte noch eine 1st-Person VR Unterstützung! ;D

Erbsenkönig
2020-09-04, 13:17:43
Sehr schön. Hatte eh vor, das Spiel noch einmal zu spielen, dieses Mal aber in 4K. Ob dann aber meine 1080er für die neue Version noch reicht? Verdammt. :D

MuLuNGuS
2020-09-04, 13:31:51
https://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Next-Gen-Version-1357519/

CD Projekt Red ist weiter auf Charme-Tournee: Nachdem man aktuell eher mit Cyberpunk 2077 Punkte bei der Community sammelt, kommt jetzt eine unerwartete Next-Gen-Ankündigung für PC, PS5 und Xbox Series X. Raytracing, HDR und schnellere Ladezeiten stehen auf dem Programm. Das PC-Update gibt es kostenlos.

wut?
dafür kauf ich das glatt nochmal, verdient hamsesichdas :D

rokko
2020-09-04, 15:40:57
https://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Next-Gen-Version-1357519/

CD Projekt Red ist weiter auf Charme-Tournee: Nachdem man aktuell eher mit Cyberpunk 2077 Punkte bei der Community sammelt, kommt jetzt eine unerwartete Next-Gen-Ankündigung für PC, PS5 und Xbox Series X. Raytracing, HDR und schnellere Ladezeiten stehen auf dem Programm. Das PC-Update gibt es kostenlos.


ja vorhin schon im Luxx drüber gestolpert,

Sowas noch zu bringen nach all den Jahren echt top :up:

Benutzername
2020-09-04, 16:00:34
Einfach nur "Wow!"... Das müssen die jetzt echt nicht machen, tun's aber trotzdem. Und für lau. CDPR, Danke!


Die Zeit bis cp2077 müssen sie ja überbrücken und Ich vermute es ist auch ein Test für CDPRs Raytracing Technologie. Gratistester haben sie dann ja jetzt genug.


Dann doch bitte noch eine 1st-Person VR Unterstützung! ;D

Übernächstes Jahr dann. :wink:

Ravenhearth
2020-09-04, 19:10:49
Die Zeit bis cp2077 müssen sie ja überbrücken und Ich vermute es ist auch ein Test für CDPRs Raytracing Technologie. Gratistester haben sie dann ja jetzt genug.
Das Update kommt erst nächstes Jahr

crux2005
2020-09-04, 19:27:12
https://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Next-Gen-Version-1357519/

CD Projekt Red ist weiter auf Charme-Tournee: Nachdem man aktuell eher mit Cyberpunk 2077 Punkte bei der Community sammelt, kommt jetzt eine unerwartete Next-Gen-Ankündigung für PC, PS5 und Xbox Series X. Raytracing, HDR und schnellere Ladezeiten stehen auf dem Programm. Das PC-Update gibt es kostenlos.

Waaaaaaaaaas? :eek:

Mir fehlen echt die Worte. CDRP :up:

josefYY
2020-09-04, 19:58:01
CD Projekt ist echt der einzige Laden bei dem man ein schlechtes Gewissen bekommt, weil man so viel für so wenig Geld bekommt.