PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corona-Zukunft


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Tenobal
2020-04-10, 19:59:07
Normalerweise darf man sowas auch in Tagessätze umwandeln...
Wie blockiert man Brecher?

edit:
Ich kann mir diesen durch und durch durchtriebenen FDP Shice des Probanden echt nicht mehr ziehen :usad:

Blödsinn, Tagessätze im Strafrecht ist etwas ganz anderes. Was du meinst ist die Geldbuße in Raten abzuzahlen. Das hat aber mit tagessätzen nicht zu tun.

Und zu Deinem letzten Satz: Ich kann mir die Leute nicht mehr geben, die ständig die Apokalypse heraufbeschwören, die in jedem Spaziergänger einen potentiellen Massenmörder sehen. Und ich kann absolut nicht mehr nachvollziehen, wie man das durch die Maßnahmen verursachtes Leid völlig ignorieren. Die überhaupt nicht über den eigenen Tellerrand schauen können.
Bei wirtschaftlichen Interessen geht es nicht nur um das Geld. Eine gut funktionierende Wirtschaft ist Vorraussetzung für ein gut ausgestattetes Gesundheitssystem. Und das wiederum ist vorraussetzung, dass man auch in solchen Situationen Patienten gut versorgen kann.
Eine gesunde Wirtschaft ist Vorraussetzung für weniger Armut und je geringer die Armut desto höher die Lebenserwartung.

Watson007
2020-04-10, 20:01:26
Deutschland hat zumindest mehr Finanzreserven als andere Staaten. Es werden Soforthilfen ausgegeben

Sumpfmolch
2020-04-10, 20:19:07
Die Tageszahlen aus dem DIVI sehen so aus (es melden aber immernoch nicht alle Kliniken):

https://i.ibb.co/sHYWqfS/divi1004.jpg

Tenobal
2020-04-10, 20:32:36
Deutschland hat zumindest mehr Finanzreserven als andere Staaten. Es werden Soforthilfen ausgegeben
Und wie lang reichen die? Und wieviel will man denn noch staatlich finanzieren und wie soll das dann später finanziert werden?
Es ist ja nun mal nicht so, dass danach alles wieder sofort lauffähig ist. Lieferketten müssen ja auch erst einmal wieder aufgebaut werden. Viele Produkte bestehen ja aus vielen Komponenten die von unterschiedlichen Betrieben gefertigt werden oder bei anderen Produkten wie in der Textilindustrie werden bestimmte Verarbeitungsschritte durch unterschiedliche Betriebe getätigt usw.

@GSXR-1000: Deine Signatur ist ja mal witzig. Vielleicht sollte ich mir so eine Liste erstellen :-)

GSXR-1000
2020-04-10, 20:40:19
Deutschland hat zumindest mehr Finanzreserven als andere Staaten. Es werden Soforthilfen ausgegeben
Deutschland hat eine Schuldenquote von 60%.
Es gibt keine "Finanzreserven" des deutschen Staates. Jeder Cent der jetzt ausgegeben wird ist ein Anleihe auf die Zukunft. Sprich Schulden. Jeder Cent den wir jetzt ausgeben, müssen wir in der Zukunft einsparen.

Sorry aber so eine Aussage ist so blauäugig, zeigt aber warum so viele heute so viel unhinterfragt hinnehmen.

Auch spannend ist ja: Wo ist die "Finanzreserve", wenns um die Frage geht, den Sozialstaat zu stützen, soziale Ungleichheit zu bekämpfen? Wo ist die Finanzreserve wenn es um potentiell noch massivere Bedrohungen wie den Klimawandel geht? Noch vor wenigen wochen wurden viele weitergehende Forderungen in der Frage des Klimawandels entweder glattweg abgelehnt, oder auf in mehrere Dekaden verschoben. Immer mit dem Verweis man muesse ja die wirtschaft schützen (vollkommen ignorierend das der notwendige technische Fortschritt auch chance fuer die wirtschaft ist, es ging also darum die "alte" wirtschaft zu schuetzen).
Im Falle Coronas jetzt geht man hin und laesst grosse Teile der Wirtschaft schlicht ueber die Klinge springen. Ueberleben werden die Grossen. Ebenso wird den Grossteil der Kosten am Ende die Schichten der Bevölkerung zahlen, die schon ganz unten sind.
Und anders als bei Corona gehts beim Klimawandel nicht nur um Übersterblichkeit. Sondern um den Exitus der gesamten Menschheit. Aber, das dauert ja noch und wird die meisten von uns nicht mehr dramatisch betreffen. ALso ist das natuerlich kein Argument JETZT was zu tun...

Das Leute hier nicht merken wie lächerlich das eigentlich ist...

Badesalz
2020-04-10, 21:34:50
Und zu Deinem letzten Satz: Ich kann mir die Leute nicht mehr geben, die ständig die Apokalypse heraufbeschwörenAls wenn das jemand nötig hätte... Diese Geschichte schreibt sich von alleine
https://www.tagesspiegel.de/wissen/keine-immunitaet-nach-coronavirus-infektion-91-genesene-in-suedkorea-wieder-an-covid-19-erkrankt/25733070.html

Campi31
2020-04-10, 22:15:08
ich habe jetzt gar nicht mitgelesen...für mich und andere meiner bekannten steht fest..fuck Off 2020!!!!!

Tenobal
2020-04-10, 22:37:50
Als wenn das jemand nötig hätte... Diese Geschichte schreibt sich von alleine
https://www.tagesspiegel.de/wissen/keine-immunitaet-nach-coronavirus-infektion-91-genesene-in-suedkorea-wieder-an-covid-19-erkrankt/25733070.html
Es ist doch noch gar nicht klar, ob es sich dabei nicht um falsche Testergebnisse handelt.

Badesalz
2020-04-10, 23:10:11
Nein. Das ist richtig.

Ich hab das aber auch nicht Campi-like kommentiert oder? ;)

GSXR-1000
2020-04-10, 23:13:15
Es ist doch noch gar nicht klar, ob es sich dabei nicht um falsche Testergebnisse handelt.
Selbst wenn das sich als richtig herausstellen wuerde, wäre das als solches auch nicht wirklich eine bahnbrechende Erkenntnis.
Eine gewisse Reaktivierungsquote ist bei Virenerkrankungen nichts seltenes. Ebenso hat man auch bei anderen Virenerkränkungen selten eine 100%ige Immunisierungsquote. Zuletzt muss man sicherlich noch Verfahren etablieren die sicherstellen muss, das eine Virenlast tatsächlich verschwunden ist und nicht nur unter eine Nachweisschwell gesunken ist. Gerade die hier so oft gerühmten Tests in Südkorea, (aka erste schnelltests) sind bekannt dafür keine besonders validen Ergebnisse zu liefern bzw recht haeufig false positive, wie auch false negative ergebnisse zu liefern.


@Badesalz: Nö- aber du hast es als Antwort auf eine vollkommen andere Fragestelle rausgehauen (weil dir zum eigentlichen Punkt wohl die Argumente fehlen) und zur Untermalung der Apokalypse. Also genau das bestätigt was Tenobal dir vorwarf. Das du das nicht selber merkst, wo du dich doch für so eloquent hälst...

Badesalz
2020-04-10, 23:37:07
ROFL. Wenn man im Leben nichts kennt als den toten Ernst, dann könnte man das so sehen. So lebe ich aber nicht. Merken alle, die nicht wie ein gejagter Hund durchtrieben nur im eigenen Hirnsaft rühren.
Deine Omnipotenz samt dem Keifen und dem Spucken geht mir am Hinterteil vorbei. Völlig, und in Gänze :ulove: Komm damit endlich klar.

Deswegen aber auch und trotzdem, entgegen dem sinnlosen Bockmist mit dem mal wieder kommentiert wurde, geht es auch nicht drum wie "Bahnbrechend" die Erkenntnnis ist. Sondern um ein Thema welches man nun auch im Auge behalten sollte.

Das ist eben wichtig, wie man unten liest. Daher bin ich auch weiterhin guter Hoffnung. Solange du und deinesgleichen nicht bestimmen können was wichtig ist, wird am Ende alles gut werden.
https://www.n-tv.de/panorama/Suedkorea-verwundert-mit-Reaktivierung-article21707364.html

Interessante Info dabei ist auch, so nebenbei wohl, daß in Südkorea die Genesenen erst als solche gelten, wenn die 2 innerhalb 24h aufeinanderfolgenden Tests, negativ sind. Bei uns testet man nicht 1x anschliessend. Eine Blutprobe wird aber noch abgenommen, wie ich heute gehört habe.

In Deutschland gilt man wohl und eben als von Covid-19 genesen, wenn der Patient keine Symptome mehr feststellen kann und eine Zeit verstrichen ist. Super...

GSXR-1000
2020-04-10, 23:47:30
Interessante Info dabei ist auch, so nebenbei wohl, daß in Südkorea die Genesenen erst als solche gelten, wenn die 2 innerhalb 24h aufeinander folgenden Tests, negativ sind.
Bei uns testet man nicht 1x anschliessend. Eine Blutprobe wird aber noch abgenommen, wie ich heute gehört habe (?)

Mag das vielleicht daran liegen, das man die "Zuverlässigkeit" der koreanischen Tests kennt?

Das man nicht testet im "Anschluss" wäre mir auch neu. Das Standardverfahren in D ist, vor Aufhebung der Quarantäne die bestmögliche Testvariante angeordnet wird, nämlich ein Bluttest?
Deutlich genauer als einfach Abstrichtests.

Badesalz
2020-04-10, 23:53:55
JEIN. Mein Schwager wurde sozusagen MIT dem Bluttest in die Freiheit entlassen. Es musste nicht auf ein Ergebnis gewartet werden.

@all
Frage an das verehrte Publikum:
Das mit der Reaktivierung ist bzw. wäre besser oder schlechter, als Wiederansteckung (von aussen)?

Die Meinung bitte wenigstens grob auch begründen ;)

Campi31
2020-04-11, 00:06:55
also ich weiss auch net...das Gebabbel von einigen hier geht mir echt aufn zeiger...jenseits der realität!!!!

frankkl
2020-04-11, 00:13:48
Ja ja spätestens in einen halben Jahr ehr zum ende des Sommers in diesen Jahr hat sich die Sache gröstenteils erledigt bis auf der Wirtschaftszusammenbruch
und fast alle von euch hier die meinen sie sterben und die Welt geht unter
können sich die nächste katastrophe aussuchen ;D zum beispiel Klimawandel.

Die Kinder müssen dann 4 Tage in die Schule können dann nur noch Freitags die Schule schwänzen und schreien
" Wir sind dafür das Wir dagegen sind ... " !

frankkl

GSXR-1000
2020-04-11, 00:14:41
JEIN. Mein Schwager wurde sozusagen MIT dem Bluttest in die Freiheit entlassen. Es musste nicht auf ein Ergebnis gewartet werden.


Ist dem so? Bei deiner letzten Meldung hatte der gute noch Symptome. Ich kenne es auch nur so, das angeordnete Quarantäne auch wirksam und formal aufgehoben werden. Dieser Vorgang ergibt sich aus deinen Aussagen aber an keiner Stelle?
Irgendwie passt da einiges nicht.


@all
Frage an das verehrte Publikum:
Das mit der Reaktivierung ist bzw. wäre besser oder schlechter, als Wiederansteckung (von aussen)?

Die Meinung bitte wenigstens grob auch begründen ;)

Hängt in beiden Fällen primär von der Quote ab.
Reaktivierung wäre vermutlich in diesem Fall die unangenehmere Variante, weil generell nicht zu bestimmen wäre, wann jemand gesund ist. Ebenso könnten so infektionsketten quasi aus dem nichts entstehen. Wobei hier auch noch zu untersuchen wäre, ob und wie infektiös der 2. Krankheitsverlauf ist. Ist naemlich auch oft weniger infektioes in diesem Fall (siehe Herpes).
Eine Wiederansteckung wäre kein grosses Ding, wenn die Quote niedrig ist. ISt nämlich generell bei Virenerkrankungen so, das diese Fälle auftreten. Denn jedes Immunsystem ist individuell und somit ebenso die Ausbildung von Immunität. Diese kann auch individuell durch bestimmte Faktoren gehemmt werden. Diese zu ermitteln kann auch interessant sein.
Generell ist das aber bei Virenerkrankungen ein Faktor. Ist auch der Grund warum Grippeimpfungen keine 100% Quote in Wirkung erzielen.

Ein weiterer Punkt ist aber auch dringend zu untersuchen: Nämlich Testgenauigkeit. Da ist wohl momentan noch die groesste Fehlerquelle zu erwarten.

Auch werden Antikörpertests weitere Auskunft geben: Wie lange sind diese vorhanden? Und gibt es auch Wiedererkrankungen nach ausreichendem Nachweis von Antikörpern? Erst das waere wirklich doof.

Auch interessant ist: Wie ist der Krankheitsverlauf bei Erst- und wie bei Wiedererkrankung?

Ex3cut3r
2020-04-11, 08:17:24
War grad einkaufen, habe es hinter mir! :biggrin: :biggrin:
Sehe vermehrt Menschen mit Mundschutz (Ich habe keinen, 30 Jahre alt, 1,75m-67kg , Hamburg, Single, 2-Zimmer Wohnung)
Teilweise war das Licht im Supermarkt (Edeka) nicht überall an, MA bittet ob endlich jemand mal das Licht anmachen könnte? WTF?!
Im Markt auch eine ganz komische bedrückende Atmo, Menschen dir mir ausweichen oder extra Platz machen. ^^
Wohne schon immer in Hamburg, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.

Badesalz
2020-04-11, 09:03:15
Reaktivierung wäre vermutlich in diesem Fall die unangenehmere Variante, weil generell nicht zu bestimmen wäre, wann jemand gesund ist. Ebenso könnten so infektionsketten quasi aus dem nichts entstehen.Mein Reden.

Wobei hier auch noch zu untersuchen wäre, ob und wie infektiös der 2. Krankheitsverlauf ist. Ist naemlich auch oft weniger infektioes in diesem Fall (siehe Herpes).Bisher verliefen alle von den Ämtern erwähnten Fälle, schlimmer.
Also beim ersten Mal moderat (wir wissen jetzt was das bedeutet), beim zweiten Mal Intensivstation. Einige sind dann auch gestorben. Oder halt 1. mild, 2. moderat.
Jedenfalls was ich bisher dazu so gefunden habe.

Ein weiterer Punkt ist aber auch dringend zu untersuchen: Nämlich Testgenauigkeit. Da ist wohl momentan noch die groesste Fehlerquelle zu erwarten.Wie spielt diese mit ein? Noch nicht genesen und negativ getestet ist zwar ein Punkt, aber die Wideransteckungen bzw. die sich wiederholende Symptomatik fanden erst Wochen und nicht Tage später statt. Wie lange - Intensivfälle mal ausgenommen - ist man denn Sars2 krank? 3 Wochen? 4 Wochen? :|

Auch werden Antikörpertests weitere Auskunft geben: Wie lange sind diese vorhanden? Und gibt es auch Wiedererkrankungen nach ausreichendem Nachweis von Antikörpern? Erst das waere wirklich doof.So ist es. Die Koreaner schauen sich das jetzt genauer an. Imho gibts noch keine weiteren Infos.

@all
https://www.focus.de/gesundheit/news/muenchen-negativer-test-trotz-infektion-wenig-spaeter-muss-arzt-ins-kuenstliche-koma_id_11866613.html

Ex3cut3r
2020-04-11, 09:15:36
https://www.focus.de/gesundheit/news/muenchen-negativer-test-trotz-infektion-wenig-spaeter-muss-arzt-ins-kuenstliche-koma_id_11866613.html

Tja, als Arzt den Virus unterschätzt, und im März nochmal ne Reise gemacht, selbst schuld, Corona war schon ab Februar nicht zu unterschätzen. Die Reise Lust ist einfach größer, werde ich nie verstehen warum man immer Reisen muss (mir ist schon der Hinweg zu stressig) und jetzt auch schon wieder Leute gibt, die sich über die Ausgangsbeschränkungen und Social Distancing Regeln nach legendären 3 Wochen aufregen. Lächerlich.

GSXR-1000
2020-04-11, 09:20:01
Wie spielt diese mit ein? Noch nicht genesen und negativ getestet ist zwar ein Punkt, aber die Wideransteckungen bzw. die sich wiederholende Symptomatik fanden erst Wochen und nicht Tage später statt. Wie lange - Intensivfälle mal ausgenommen - ist man denn Sars2 krank? 3 Wochen? 4 Wochen? :|


Es ist bei Virenerkrankungen nicht unüblich, das sie nicht linear verlaufen. Sprich Erkrankun-Heilung-Ende.
Sondern das es "on hold" phasen gibt (meist abhängig von ganz bestimmten faktoren). Hier kann die Virenlast unter die Nachweisschwelle sinken, vor allem bei einfachen und ungenauen Tests wie Abstrichen. Mit Bluttests hingegen ist es eigentlich immer nachweisbar.

Nebenbei: Wie und ob die Krankheitsverläufe sich unterscheiden, da würde ich doch erstmal valide Untersuchungen abwarten.

GSXR-1000
2020-04-11, 09:24:25
Tja, als Arzt den Virus unterschätzt, und im März nochmal ne Reise gemacht, selbst schuld, Corona war schon ab Februar nicht zu unterschätzen. Die Reise Lust ist einfach größer, werde ich nie verstehen warum man immer Reisen muss (mir ist schon der Hinweg zu stressig) und jetzt auch schon wieder Leute gibt, die sich über die Ausgangsbeschränkungen und Social Distancing Regeln nach legendären 3 Wochen aufregen. Lächerlich.
Tja.. das liegt dann wohl daran, das in deinem ganz privaten Leben für dich das keine grossen Einschränkungen mit sich bringt. Für andere, vielleicht einfach sozial eingebundenere Leute bringt das hingegen sehr massive Einschnitte. Ist genauso wie mit dem wirtschaftlichen Aspekt, jemand der davon (noch) nix merkt, vielleicht beamter ist oder im ÖD arbeitet, lehnt sich entspannt zurück und wundert sich das alle um ihn rum so jammern. Weil seine gelebte Realität schlicht eine andere ist.

Das mit dem Reisen, da geh ich mit, wenns um reine Tourismusreisen geht. Geht es aber bei vielen nicht. Nicht wenige Leute haben Familie, Lebensgefährten, Eigentum oder sonstige Verbindungen in andere Länder oder gar auf ander Kontinente. Vielleicht sollte man darüber nicht urteilen solange man nicht alle Hintergründe kennt.

Badesalz
2020-04-11, 09:40:39
Ob das beruhigt, daß es nicht was völlig neues (aber auch nicht gängig?) ist und Sars2 ggf. sein Tun einstellt und sich unter die Nachweisgrenze verzieht, um anschliessend stärker zuzuschlagen?

Eher nicht. Das ist so oder soi die Folge dessen, daß wir weiterhin keine Medikamente dagegen haben, um es sicher komplett aus dem Körper zu tilgen.

Es bleibt eine Lotterie, ob man nun mild oder moderat betroffen ist. Oder eben auch stark, da die Intensivfälle auch nicht ausschlisslich alle relevante Vorerkrankungen haben.
Und dann ist es auch noch eine Lotterie, ob man bei mild/moderat nach 2 Wochen durch ist oder doch nicht.

Nur Durchsitzen ohne Medikamente bleibt es "merde" :frown:
Erstmal aber abwarten ob und was dazu in den nächsten Tagen noch zu lesen gibt.

GSXR-1000
2020-04-11, 09:55:35
Ob das beruhigt, daß es nicht was völlig neues (aber auch nicht gängig?) ist und Sars2 ggf. sein Tun einstellt und sich unter die Nachweisgrenze verzieht, um anschliessend stärker zuzuschlagen?


Nochmal: unter die Nachweisgrenze ggf von einfachen Schnelltests (aka Abstrich). In Bluttests ist das Virus dann trotzdem noch nachweisbar.


Eher nicht. Das ist so oder soi die Folge dessen, daß wir weiterhin keine Medikamente dagegen haben, um es sicher komplett aus dem Körper zu tilgen.


Solche Medikamente wird es vermutlich auch nie geben, und das ist auch nicht die eigentliche Funktion der Medikamente. Medikamente dienen in solchen Fällen zum einem dazu die Symptome zu mildern und zum anderen den Körper in die Lage zu versetzen mittels des Immunsystems die Viren zu besiegen. Dazu kann man zwar auch wirkweisen verwenden, die beispielsweise die Reproduktionsgeschwindigkeit des Virus einschränkt oder sogar gen 0 drückt. Letztlich muss aber das eigene Immunsystem den Kampf gewinnen.


Es bleibt eine Lotterie, ob man nun mild oder moderat betroffen ist.
Seh ich nicht so. es gibt ziemlich eindeutig definierbare Risikofaktoren, die bekannt sind und tag für tag genauer bewertet werden können. Das bedeutet für die meisten eine 90+%ige wahrscheinlichkeit relativ unbeschadet (sprich kein Krankenhausaufenthalt, keine Folgeschäden) dadurch zu kommen. Wenn die Quote für ein positives Ergebnis so hoch wäre, würde ich meinen Lebensunterhalt nur noch durch Lottospielen bestreiten.




Nur Durchsitzen ohne Medikamente bleibt es "merde" :frown:
Erstmal aber abwarten ob und was dazu in den nächsten Tagen noch zu lesen gibt.

Ich bin mir recht sicher, das wir recht zeitnah erste wirksame Medikamente gegen die schwersten Symptome haben werden. Einiges befindet sich schon in Testphasen im klinischen Einsatz. Zumal der Einsatzvektor ja nicht wirklich neu ist, und wir einige bereits verhandene Wirkmechanismen kennen, auf die man aufsetzen kann.

Badesalz
2020-04-11, 12:20:24
(mist)

GSXR-1000
2020-04-11, 12:47:27
Es wurden noch keine "Faktoren" gefunden, die erklären könnten, warum das beim Schwager moderat statt mild verlief.



Das ist sicher gut, wenn man da neue Erkenntnisse gewinnt, aber sicherlich ziemlich irrelevant für die Entscheidung weiterer Massnahmen. Ein Pendeln zwischen symptomfrei, mild und moderat hast du bei jeder Grippewelle und das stellt im Allgemeinen weder eine Gefahr für die Volksgesundheit noch für die Gesundheitssysteme dar.

Die Frage ist sicherlich keine von übergeordneter Relevanz. Das fällt wohl eindeutig in die Kategorie persönliches, normales Lebensrisiko.

Tenobal
2020-04-11, 13:43:19
Um die aktuellen Zahlen in den USA vielleicht etwas besser einordnen zu können insbesondere New York:
https://www.nytimes.com/2018/10/01/health/flu-deaths-vaccine.html
https://www.cdc.gov/nchs/pressroom/states/newyork/newyork.htm
https://www.latimes.com/local/la-me-ln-flu-deaths-20180119-story.html

Sumpfmolch
2020-04-11, 14:09:06
Um die aktuellen Zahlen in den USA vielleicht etwas besser einordnen zu können insbesondere New York:
https://www.nytimes.com/2018/10/01/health/flu-deaths-vaccine.html
https://www.cdc.gov/nchs/pressroom/states/newyork/newyork.htm
https://www.latimes.com/local/la-me-ln-flu-deaths-20180119-story.html

Danke für die Zahlen! Nimmt man die geschätzten 80.000 Todesfälle bei geschätzten 50 Millionen Infektionen, landet man bei 0,16% Sterblichkeit.
Vergleicht man das mit den geschätzten 1% Sterblichkeit beim Coronavirus, sind das im Vergleich 500.000 Todesfälle bei 50 Millionen Infektionen.

Gut, dass du nochmal darauf hingewiesen hast, warum Eindämmungsmaßnahmen gegen eine starke und schnelle Ausbreitung notwendig sind.

Screemer
2020-04-11, 14:10:19
Woher weißt du, das die Sterblichkeit bei 1% liegt ohne die Zahl der infizierten zu kennen?

Sumpfmolch
2020-04-11, 14:17:35
Woher weißt du, das die Sterblichkeit bei 1% liegt ohne die Zahl der infizierten zu kennen?

Ich verlasse mich da auf die Einschätzungen der Experten und nicht auf Foristen.

Satchmo90
2020-04-11, 14:31:49
Ich verlasse mich da auf die Einschätzungen der Experten und nicht auf Foristen.

Ich hab keine Ahnung von Epidemien und auch keine Zahlen die jetzt beweisen ob die Grippe oder der neuartige Coronavirus schlimmer ist, aber es gibt doch ein ganz einfacher Vergleich, der doch eindeutiger nicht sein kann. Wenn Corona wirklich “nur“ vergleichbar mit der Grippe wäre, wieso sind dann die Städte, wo sich Corona ausgebreitet hat, so extrem überfordert? Für mich das Argument, dass man beide nicht gleichsetzen kann.

Alexander
2020-04-11, 14:36:23
Ich hab keine Ahnung von Epidemien und auch keine Zahlen die jetzt beweisen ob die Grippe oder der neuartige Coronavirus schlimmer ist, aber es gibt doch ein ganz einfacher Vergleich, der doch eindeutiger nicht sein kann. Wenn Corona wirklich “nur“ vergleichbar mit der Grippe wäre, wieso sind dann die Städte, wo sich Corona ausgebreitet hat, so extrem überfordert? Für mich das Argument, dass man beide nicht gleichsetzen kann.
Weil Corona viel ansteckender ist. Es landen zu viele Menschen gleichzeitig auf der Intensivstation. Das ist das Hauptproblem.

Screemer
2020-04-11, 14:41:09
Ich verlasse mich da auf die Einschätzungen der Experten und nicht auf Foristen.
die experten die sich jetzt schon auf sterblichkeitsraten festlegen kannst du mir ja mal zeigen :rolleyes:

Satchmo90
2020-04-11, 14:46:56
Weil Corona viel ansteckender ist. Es landen zu viele Menschen gleichzeitig auf der Intensivstation. Das ist das Hauptproblem.
ja aber damit ist doch alles gesagt, dann sind die geltenden Maßnahmen wohl notwendig

Alexander
2020-04-11, 14:50:41
ja aber damit ist doch alles gesagt, dann sind die geltenden Maßnahmen wohl notwendig
In deutschen Kliniken ist kaum etwas zu tun. Die ersten wollen Kurzarbeit anmelden. Also sind die Massnahmen übertrieben und könnten etwas gelockert werden. Sollten es auch da es keine Alternative zur Durchseuchung gibt.

Mister Mind
2020-04-11, 15:01:03
Die zweite Welle verläuft schlimmer und tödlicher als die erste, darauf gilt es vorbereitet zu sein.

Marodeur
2020-04-11, 15:09:13
In deutschen Kliniken ist kaum etwas zu tun. Die ersten wollen Kurzarbeit anmelden. Also sind die Massnahmen übertrieben und könnten etwas gelockert werden. Sollten es auch da es keine Alternative zur Durchseuchung gibt.

Man müsste halt die Fälle besser verteilen. Bei uns ist die Klinik dicht, es wurden schon Patienten ausgelagert in benachbarte Klinik.

Alexander
2020-04-11, 15:10:20
Die zweite Welle verläuft schlimmer und tödlicher als die erste, darauf gilt es vorbereitet zu sein.
Erklär bitte was du damit meinst.

Sumpfmolch
2020-04-11, 15:25:59
Neues Spielzeug für die Hobby-Epidemiologen: https://inno.uni-hohenheim.de/corona-modell

Das Modell betrachtet 310 Einwohner. Die Anzahl der verfügbaren Intensivbetten ist entsprechend 0,15 und muss auf 1 aufgerundet werden.

frankkl
2020-04-11, 16:33:59
Die Coronaendwirklung sieht vielversprechend nach oben gehend in Deutschland aus !

https://abload.de/img/coendjrkq2.jpg

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6


frankkl

Tenobal
2020-04-11, 16:41:29
Ich verlasse mich da auf die Einschätzungen der Experten und nicht auf Foristen.

Naja aber Drosten hat doch kürzlich selbst zu der Heinsberg-studie gesagt, dass die errechnete Sterblichkeit von 0,38% ihn nicht sonderlich überrascht, da sie selbst diesen Wert annehmen.

Tenobal
2020-04-11, 16:43:18
In deutschen Kliniken ist kaum etwas zu tun. Die ersten wollen Kurzarbeit anmelden. Also sind die Massnahmen übertrieben und könnten etwas gelockert werden. Sollten es auch da es keine Alternative zur Durchseuchung gibt.
Hier sieht es nicht anders aus. Nun hat man bei uns noch zusätzlich die Gynokologie dicht gemacht um auf Corona vorbereitet zu sein. nun haben wir in unserem Krankenhaus 5 Stationen, die nicht belegt sind.

Tenobal
2020-04-11, 16:44:43
Man müsste halt die Fälle besser verteilen. Bei uns ist die Klinik dicht, es wurden schon Patienten ausgelagert in benachbarte Klinik.
Das passiert bei jeder heftigen Grippewelle schon und dürfte daher kaum ein Problem sein. Ich hatte diesbezüglich auch schon mal einige Artikel verlinkt.

Badesalz
2020-04-11, 16:55:49
Nochmal :uconf3:

http://www.xinhuanet.com/english/2020-03/05/c_138846529.htm
"ein gutes Drittel"
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-kann-laut-studie-aus-wuhan-moeglicherweise-auch-das-nervensystem-schaedigen-a-a9f43307-9ff8-4fa0-88d1-3754e2c21d3d

Tenobal
2020-04-11, 17:08:49
Und das kann auch die Influenza, das können auch andere Sars Viren.

Die Infektion des Nervensystems entwickelt sich bei allen Grippefällen und manifestiert sich in Kopfschmerzen, Augenbewegungsstörungen, Muskelschmerzen, Adynamie, Benommenheit oder Schlaflosigkeit. Alle diese Symptome werden als allgemein infektiös und zerebral mit normaler Influenza klassifiziert. In einigen Fällen gibt es jedoch Läsionen des Nervensystems in Form von Influenza Enzephalitis, die sich am Ende der Krankheit, sogar 1-2 Wochen danach, häufiger entwickelt. Gleichzeitig verschlechtert sich der Gesundheitszustand des Patienten wieder, die Körpertemperatur steigt, allgemeine zerebrale Symptome (Kopfschmerzen, Erbrechen, Schwindel), leichte meningeale Symptome treten auf. Vor diesem Hintergrund gibt es undeutlich geäusserte Zeichen von fokalen Hirnschäden. Vielleicht die Niederlage des peripheren Nervensystems in Form von Neuralgie von Trigeminus und großen Hinterhauptsnerven, lumbosakrale und zervikale Radikulitis, Sympathikusknoten.

In der akuten Grippezeit können schwere Schädigungen des Nervensystems in Form einer hämorrhagischen Influenza- Enzephalitis auftreten. Die Krankheit beginnt apoplektisch: mit einem starken Anstieg der Körpertemperatur, Schüttelfrost, Bewusstseinsstörungen bis hin zum Koma. Häufig treten epileptiforme Anfälle auf. Fokale Symptome zeichnen sich durch signifikanten Polymorphismus aus. In der Zerebrospinalflüssigkeit finden sich Blutspuren. Der Verlauf dieser Form der Influenza-Enzephalitis ist schwierig. Oft gibt es ein tödliches Ergebnis. Nach der Genesung bleiben normalerweise neurologische Störungen bestehen.

https://de.iliveok.com/health/influenza-enzephalitis_77129i15946.html

Und hier werden auch Störungen mit eingerechnet, wie der zeitweise Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns, Kopfschmerzen, Schwindel usw.
Und wenn man der Heinsbergstudie schon vorwirft, die Anzahlt der Teilnehmer sei zu gering, dann sind die 214 Teilnehmer dieser Studie auch nicht unbedingt representativ.

sven2.0
2020-04-11, 17:27:00
Die Coronaendwirklung sieht vielversprechend nach oben gehend in Deutschland aus !

https://abload.de/img/coendjrkq2.jpg

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6


Wer die Funktionen nicht versteht und Kurven nicht interpretieren kann sollte sie nicht ansehen. Es gibt nicht umsonst Logarithmische Skalen um die Auswirkungen auf exponentielle Funktionen besser einschätzen zu können.

Alexander
2020-04-11, 19:12:46
Im Grunde gibt es 2 Möglichkeiten:
- Kompletter lock down um die Krankheit weitgehend auszurotten und so wieder Phase 1 zu erreichen. Also die Möglichkeit zu haben jeden Infektionsweg nachzuverfolgen.
- Kontrollierte Durchseuchung der Bevölkerung

Und was macht unsere Regierung? Die Maßnahmen sind für Variante 1 zu lasch und für Variante 2 zu streng. Wir eiern seit Wochen irgendwo dazwischen rum, verschwenden Zeit und maximieren dadurch den wirtschaftlichen Schaden. Bravo.
Den Politikern sind die Folgen scheiss egal. Man überbietet sich lieber mit Maßnahmen, um sich als Macher zu profilieren. Und das dumme Wahlvieh jubelt.

Der einzige der sich nicht so verhält ist der Ministerpresident von NRW. Siehe Heinsberg-Studie. Und die Medien schiessen sich sofort auf ihn und den Virologen/die Studie ein. Grandiose Leistung unserer Medien.

frankkl
2020-04-11, 19:20:06
Im Grunde gibt es 2 Möglichkeiten:
- Kompletter lock down um die Krankheit weitgehend auszurotten und so wieder Phase 1 zu erreichen. Also die Möglichkeit zu haben jeden Infektionsweg nachzuverfolgen.
- Kontrollierte Durchseuchung der Bevölkerung

Und das dumme Wahlvieh jubelt.


Nein,
ich wähle nicht mehr und jubel nicht :( es ist eine unverschämdheit was die Politik treibt.

Will mich endlich wieder frei bewegen,
zum Frisör , die wichtigen Dinge zum Frühjahr kaufen und die schon längst überfälligen reperaturen machen lassen !

frankkl

Badesalz
2020-04-11, 20:39:51
Und das kann auch die Influenza, das können auch andere Sars Viren.Ja. Das ist insofern auch kaum vom Interesse. Die Frage um die es dabei geht sind halt die ggf. BLEIBENDEN Schäden.

"Mein" Fall aus Hagen/NRW. An alle Träumer die vom Hörensagen ganz genau wissen wie was abläuft...
Ich hab die heute getroffen. Zufällig, sozusagen. wir haben was zu Schwiegerletern gebracht (die EG durchs Fenster iun der Tüte Methode) für die, die sollten es paar Stunden später abholen. HAtten aber Zeit, also haben wir uns zufällig da angetroffen. Sie bleiben im Auto, ich konnte aber endlich direkt mit ihm reden.

Sieht ziemlich fertig aus. 7kg abgenommen. Aber halt auch glücklich, daß er erstmal durch ist und nichts auf die Lunge ging. Atmen selbst war nicht sein Problem.
Geschmacks-/Geruchsverlust gab es so im ersten 1/3 des Zeitraums. Gehör war nicht betroffen. Durchfall auch nicht. Er hat sich aber einige wenige Male übergeben. Weniger weil was mit der Verdauung war, sondern wegen der Anstrengung beim fortlaufenden Husten. Er nannte den Husten "diabolisch" :freak:

Und jetzt die Punchline:
NEIN, es wurde doch KEINE BLUTPROBE jetzt am Ende entnommen. Nichts. Ausreichend Zeit um, keine Symptome mehr -> genesen, kannst raus.
SO läuft das hier in NRW :ufinger:

GSXR-1000
2020-04-11, 20:44:57
Im Grunde gibt es 2 Möglichkeiten:
- Kompletter lock down um die Krankheit weitgehend auszurotten und so wieder Phase 1 zu erreichen. Also die Möglichkeit zu haben jeden Infektionsweg nachzuverfolgen.
- Kontrollierte Durchseuchung der Bevölkerung

Und was macht unsere Regierung? Die Maßnahmen sind für Variante 1 zu lasch und für Variante 2 zu streng. Wir eiern seit Wochen irgendwo dazwischen rum, verschwenden Zeit und maximieren dadurch den wirtschaftlichen Schaden. Bravo.
Den Politikern sind die Folgen scheiss egal. Man überbietet sich lieber mit Maßnahmen, um sich als Macher zu profilieren. Und das dumme Wahlvieh jubelt.

Der einzige der sich nicht so verhält ist der Ministerpresident von NRW. Siehe Heinsberg-Studie. Und die Medien schiessen sich sofort auf ihn und den Virologen/die Studie ein. Grandiose Leistung unserer Medien.

Das viel grössere Problem ist:
Wir nutzen die Erkenntnisse, die aus der Zeit resultieren, die uns der Lockdown verschafft hat nicht. Wie zum Beispiel Heinsberg.
Das Problem ist, das die Politik Angst hat, das die Drohkulisse die sie aufgebaut hat nicht zu halten ist, und sich die Situation bei genauerer Betrachtung als deutlich weniger bedrohlich und alternativloser zeigt, weil man sich dann mitunter auch kritischen Fragen stellen müsste und sich nicht in der Retrospektive als konsequenter Krisenmanager feiern lassen könnte.
Vor allem wird die art und weise der Umsetzung auch gerichtlicher Prüfung im Nachgang bestehen müssen. Und da wird es mitunter um die Frage der Verhältnismaessigkeit gehen. Das wird sicherlich ein interessanter Prozess werden, der für die Politik sicherlich auch nicht in jedem Punkt angenehm sein wird.

GSXR-1000
2020-04-11, 20:54:45
Ja. Das ist insofern auch kaum vom Interesse. Die Frage um die es dabei geht sind halt die ggf. BLEIBENDEN Schäden.


Schau dir doch bitte die Links von Tenobal an. Die gibt es, wenn auch in geringer Wahrscheinlichkeit, bei SARS oder Influenza genauso.
Es gibt (noch) keinen Grund anzunehmen, das sich das bei Corona deutlich anders darstellt.


Und jetzt die Punchline:
NEIN, es wurde doch KEINE BLUTPROBE jetzt am Ende entnommen. Nichts. Ausreichend Zeit um, keine Symptome mehr -> genesen, kannst raus.
SO läuft das hier in NRW :ufinger:


Nein so läuft das nicht in NRW. Es gibt eindeutig definierte Prozesse wie eine Quarantäneanordnung abläuft und wie sie beendet wird.
Sollte deine Aussage stimmen, würde ich dich doch sehr bitten, Beschwerde bei den zuständigen Behörden einzuleiten.
Ebenso biete ich dir gerne an, Kontakt zu meinem Bruder, Journalist bei der WAZ herzustellen. Hab gerad mit ihm gesprochen, der wäre sehr an der Story interessiert so sie denn wie geschildert abgelaufen ist. Es wäre sicher, das dies prominent thematisiert wuerde, ebenso kann das mit Informantenschutz, sprich ohne Namensnennung geschehen.

Also bitte, sollte doch auch in deinem Interesse sein, eine PM reicht. Ich geb die Kontaktdaten weiter und dann werden wir ja sehen was aus der Geschichte rauskommt?

Danke für deine Mitarbeit.
Hilft uns allen ja dann.

Badesalz
2020-04-11, 21:11:13
Du hast echt Sorgen... Wie oft pro 10 Jahre entscheidet Karlsruhe in eine Richtung, die das System gefährden könnte?

Sie haben eine... Verantwortung :uup: Solange eine Sachlage juristsich interpretierbar ist, wird die Interpretation nichts auf den Kopf stellen. Sonst wären wir ja auch schon die GEZ in der jetzigen Form los ;)

edit:
Erstmal falsch angefangen. Nicht sollte sie stimmen, ich hab das nun aus erster Hand. Da ist so. Zweitens, soll ICH eine Beschwerde einleiten? :usad:

Ich frag erstmal rum, ob mein Schwager ins Rampenlicht :usweet: rücken möchte. Das möchte ich nicht an ihm vorbei anleiern. Gehört sich imho so. Andererseits wird das dann eben direkt an Schwager umgeleitet. Einen Zwischenhändler braucht es dann ja nicht mehr.

Ja mir geht das Rumgemurkse genauso auf den Sack wie dir. Die paar wenige Sachen wo wir uns überschneiden gibt es dann doch... Ich meld mich bei dir.

Tenobal
2020-04-11, 21:16:23
Zumal es bei jeder Influenza auftritt. Und bei den schweren Verläufen in Form einer hämorrhagischen Influenza- Enzephalitis normalerweise neurologische Störungen bestehen bleiben.

Daher bestehen hier zwischen Corona und der Influenza nicht unbedingt Unterschiede und wenn sehe ich hier zurzeit die schwerwiegenderen Probleme eher bei der Influenza. Denn bestehende neurologische schäden sind ja bei corona noch nicht beschrieben. Bisher scheinen überhaupt noch 30% von neurologischen Störungen betroffen zu sein, die allerdings eher leicht sind. Bei der Influenza gehören sie aber grundsätzlich zur Symptomatik

Und andere Komplikationen wie Lungenentzündung, Herzmuskelentzündung, Entzündungen der Skelttmuskulatur sind ja nun auch nicht gerade ohne.

Das soll Corona nicht verharmlosen, aber es wird immer so getan als wäre die Influenza nur ein leichter Schnupfen im Vergleich zu Corona.

@Badesalz Hier in Niedersachsen läuft es doch genauso ab. Zwei meiner Mitarbeiter hatten auch heftige Symptome mit Durchfall, Husten, Fieber usw. Und es wurde nicht getestet, sie konnten nicht nachweisen ob sie kontakt zu einem infizierten hatten. also wurde nicht getestet. Und das war vor gerade mal 10 tagen. Zu dem Zeitpunkt stand doch schon fest, dass sich Infektionsketten nicht mehr nachvollziehen lassen. Ob sie nun infiziert waren oder nicht, lässt sich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Aber der Umgang zeigt doch deutlich, dass die anzahl der registrierten Infektionen nicht stimmen kann, wenn nur so getestet wird. Bei den leichten Fällen, die nur Symptome einer leichten Erkältung haben, wäre doch überhaupt nicht gestestet worden.

GSXR-1000
2020-04-11, 21:20:36
Du hast echt Sorgen... Wie oft pro 10 Jahre entscheidet Karlsruhe in eine Richtung, die das System gefährden könnte?

Sie haben eine... Verantwortung :uup: Solange eine Sachlage juristsich interpretierbar ist, wird die Interpretation nichts auf den Kopf stellen. Sonst wären wir ja auch schon die GEZ in der jetzigen Form los ;)

edit:
Erstmal falsch angefangen. Nicht sollte sie stimmen, ich hab das nun aus erster Hand. Da ist so. Zweitens, soll ICH eine Beschwerde einleiten? :usad:

Ja, du kannst mir die "Kontaktdaten" schicken. Ich frag aber erstmal rum, ob mein Schwager ins Rampenlicht :usweet: rücken möchte. Das möchte ich nicht an ihm vorbei anleiern. Gehört sich imho so.

Natürlich kannst du eine Beschwerde einleiten, wenn du Kenntnis eines solches Verstosses hast. Musst du meiner Meinung nach übrigens auch.

Ich schick dir die Handynummer. Rampenlicht zum Beispiel ist kein Problem. Er ist kein Boulevardjournalist, sondern Primär auch im Bereich Politik und Polizeiberichten unterwegs. Da ist Informantenschutz standard. Der wird dir (und deinem Schwager) in solchen Situationen auch garantiert.

Badesalz
2020-04-11, 21:44:47
Ich denke das ist mit diesem Thread eh hinfällig ;)

"egaaall" :tongue:

Filp
2020-04-11, 22:17:37
Natürlich kannst du eine Beschwerde einleiten, wenn du Kenntnis eines solches Verstosses hast. Musst du meiner Meinung nach übrigens auch.

Ich schick dir die Handynummer. Rampenlicht zum Beispiel ist kein Problem. Er ist kein Boulevardjournalist, sondern Primär auch im Bereich Politik und Polizeiberichten unterwegs. Da ist Informantenschutz standard. Der wird dir (und deinem Schwager) in solchen Situationen auch garantiert.
Ach das ist sicher genauso wie bei den zwei geheimgehaltenen ersten Fällen, von denen nur er wusste. Da war doch ne riesen Verschwörung im Gange, mit Redeverbot für alle und nur das Badesalz war informiert und hat was durchsickern lassen, also so wenig, dass er nur sagen könnte, dass es so war. Die danach veröffentlichten Fälle waren dann doch genau die er meinte, allerdings hatte er gar nicht genauer recherchiert, denn dann wäre ihm aufgefallen, dass sie erst nach seiner ersten Behauptung überhaupt ins Krankenhaus gegangen waren ;)
Geschichten ausdenken kann er gut, bei seineSchwager wird auch mehr Geschichte als Wahrheit dran sein...

Badesalz
2020-04-11, 22:49:25
Geschichten ausdenken kann er gut, bei seineSchwager wird auch mehr Geschichte als Wahrheit dran sein...Da ist jedenfalls mehr dran als an der Geschichte daß du kein Bot bist.

Ach das ist sicher genauso wie bei den zwei geheimgehaltenen ersten Fällen, von denen nur er wusste.Nicht so ganz. Da ging es um Sachen von denen DU nichts wusstest. Das ist ein Unterschied. Und das haben wir oft hier, nur bin ich eben nicht immer mit dabei... :wink:

@all
Das läuft also erst über PN.

Die Story vom Altenheim in Heiligenhaus gehört? Ich finde den Beitrag in WDRs Mediathek nicht :mad: Da ist ein Bewohner draussen (?) umgekippt und mit Krankenwagen in ein Krankenhaus gekommen. Da wurde er u.a. auf Sars2 getestet (??) Und ist positiv (!)
Und nun soll das Altenheim ihn zurücknehmen (!11!!) Weil, so in etwa... so will es das Gesetz :usweet:

Jetzt laufen alle Amok da. Die Leitungen, die Pfleger, und vor allem die Angehörigen der übrigen Bewohner.
Die Leitung müsste jetzt ein Isolationszimmer einrichten und FÜNF Pflegekräfte alleine nur für ihn abstellen.

Da sagt noch jemand Sars2 ist nicht von der Rentenkasse mitfinanziert...

Gouvernator
2020-04-12, 01:58:19
Die Story vom Altenheim in Heiligenhaus gehört? Ich finde den Beitrag in WDRs Mediathek nicht :mad: Da ist ein Bewohner draussen (?) umgekippt und mit Krankenwagen in ein Krankenhaus gekommen. Da wurde er u.a. auf Sars2 getestet (??) Und ist positiv (!)
Und nun soll das Altenheim ihn zurücknehmen (!11!!) Weil, so in etwa... so will es das Gesetz :usweet:

Jetzt laufen alle Amok da. Die Leitungen, die Pfleger, und vor allem die Angehörigen der übrigen Bewohner.
Die Leitung müsste jetzt ein Isolationszimmer einrichten und FÜNF Pflegekräfte alleine nur für ihn abstellen.

Ähm und wo war das Problem nochmal? Covid-19 positiv heißt ja nicht automatisch Krankenhausaufenthalt. Das die Heimleitung sich nun bisschen mehr bewegen muss und ein ganzes(!) Zimmer für einen Heimbewohner opfert ist doch deren Problem. Ob sie dann 5 oder 10 Pflegekräfte dafür abstellen ist genau so deren Problem. Dann wird der Chef eben auf ein neues BMW dieses Jahr verzichten müssen.

Campi31
2020-04-12, 06:28:49
https://www.youtube.com/watch?v=3PBJ7VIhzns

in Berlin halten die sich ja mal super an den abstand und so....geil

Badesalz
2020-04-12, 07:19:05
Ähm und wo war das Problem nochmal? Covid-19 positiv heißt ja nicht automatisch Krankenhausaufenthalt.Wo wäre das Problem damit denn?

Ob sie dann 5 oder 10 Pflegekräfte dafür abstellen ist genau so deren Problem.Wo sollen die her?

So, im Allgemeinen, geht denen glaub ich darum, daß an Covid ganze Altenheime, aussterben. Aber Recht hast du. Auch das ist deren Problem.

Wärest du der Hauptentscheider in so einer Sache, und meine Eltern im Pflegeheim, und dann 3/4 der Bewohner samt Eltern hopsgehen würden, wärest du der erste, der ihnen folgt. Dann wäre es auch dein Problem. Kurzzeitig.

Gouvernator
2020-04-12, 07:47:56
Wenn Altenheime überbelegt sind ist es das Problem der Geschäftsführung. Und wenn die keine Leute bekommen dann müssen sie eben 6,999€ pro Monat bezahlen dann kommen Leute. Und wenn das alles nicht wirkt dann musst du dein Häuschen verkaufen und sie allein pflegen... bis sie 99 werden. Das sind alles logische und sinnvolle Schritte um die Alten durchzubringen. Das will aber keiner machen weil zu teuer und aufwendig. Deswegen noch hadern manche hier mit der Idee, das die Alten lieber hops gehen sollen und fordern mehr Pfleger und größere Altenheime. Die Eltern kann man von heute auf morgen aus dem Altenheim holen und zu Hause pflegen, Job kündigen und Fresse halten. Wenn man die so liebt... In zwei-drei Monaten betet man dann den Coronavirus an fürs Erscheinen.

So, im Allgemeinen, geht denen glaub ich darum, daß an Covid ganze Altenheime, aussterben.
Aus Arbeitnehmer Sicht wirst du nicht froh sein statt 20 plötzlich nur 10 Personen betreuen zu müssen...? Das ist dazu wer will das wieviel Leute im Altenheim sterben sollen.

In der überalterten Gesellschaft wie dieser wäre die Diskussion eh aufgekommen ab wann alt ZU alt ist. Das wird in den nächsten Monaten geschehen.

Badesalz
2020-04-12, 08:58:47
Ja genauö. Und um das endlich eindeutig klarzumachen lassen wir bei der Corona-Gelegenheit erstmal die Alten in Scharen verrecken. Oder wie? Ich bin da nicht so auf dem Laufenden, aber früher war solche Herangehensweise ein Teil des Satanismus. Wie nennt man das heute?

Mit Häusschen übrigens, kann man die Alten viel besser alleine pflegen. Die Mehrgenerationen-Sippen bei den Südländern leben nicht größtenteils auf 75m² in der Innenstadt. Und was in den Städten läuft baut auf einer anderen Organisation und Infrastruktur des Lebens, als bei uns. Das ändert man nicht in 3 Wochen.

Ich sehe ja das Problem was du beschreiben möchtest. Du bist nur mit deinem Lagebericht auf dem komplett falschen Dampfer. Sowas passiert meist, wenn man zu dem Problem mit welchem man sich eh nur verbal beschäftigt, auch noch überhaupt keinen persönlichen Bezug hat. Sowas wie von der Leyen im Verteidigungsministerium u.ä.

Argo Zero
2020-04-12, 09:21:34
Will ernsthaft einer von euch ins Altenheim um sich den Arsch abwischen zu lassen?
Ich würde das von niemandem verlangen.
Bis wir soweit sind gibts hoffentlich endlich die Sterbehilfe in DE.
Altenheime, wo das betreute Wohnen im Vordergrund steht und nicht das Rühren des Breis, der total dementen quasi schon toten Menschen, sind leider die Minderheit.
In meiner Schulzeit durfte ich zwei Wochen ein Altenheim „besichtigen“. 80% der Menschen dort waren nicht mehr lebensfähig - einfach nur unwürdig.
Warum man das macht ist mir ein Rätsel.
Vielleicht ist Corona dann die verdiente Erlösung des Gefängnisses im eigenen Körper...

Tenobal
2020-04-12, 09:26:05
Ja genauö. Und um das endlich eindeutig klarzumachen lassen wir bei der Corona-Gelegenheit erstmal die Alten in Scharen verrecken. Oder wie? Ich bin da nicht so auf dem Laufenden, aber früher war solche Herangehensweise ein Teil des Satanismus. Wie nennt man das heute?

Mit Häusschen übrigens, kann man die Alten viel besser alleine pflegen. Die Mehrgenerationen-Sippen bei den Südländern leben nicht größtenteils auf 75m² in der Innenstadt. Und was in den Städten läuft baut auf einer anderen Organisation und Infrastruktur des Lebens, als bei uns. Das ändert man nicht in 3 Wochen.

Ich sehe ja das Problem was du beschreiben möchtest. Du bist nur mit deinem Lagebericht auf dem komplett falschen Dampfer. Sowas passiert meist, wenn man zu dem Problem mit welchem man sich eh nur verbal beschäftigt, auch noch überhaupt keinen persönlichen Bezug hat. Sowas wie von der Leyen im Verteidigungsministerium u.ä.

Man wird das Problem nie in den Griff kriegen. Pflegeheime und Krankenhäuser sind nun einmal Orte mit einer hohen Ansteckungsgefahr. Viele der alten Menschen in Italien haben sich im Krankenhaus angesteckt. Um auf das leidige thema Influenza zurück zu kommen, da gibt es eine nicht unerhebliche Zahl an toten, wenn das einmal im Altenheim ausbricht. Die wenigsten Bewohner dort, sind gegen die Influenza und Pneumokoken geimpft. Letzteres würde auch bei Corona helfen, da sich viele eben noch zusätzlich eine bakterielle Infektion hinzuziehen.
Nur was ich nicht verstehe und da liegt sowohl bei den Heimen wie auch bei der Politik ein schweres Versagen vor. Warum ist man nicht vorbereitet gewesen. Die Checkliste für respiratorische Erreger speziell für Gesundheitsämter und Pflegeeinrichtungen gibt es ja nicht erst seit gestern. Und da die Influenza jährlich wieder kommt, muss man immer darauf vorbereitet sein. Und Corona ist auch ein respiratorische Erreger.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/I/Influenza/IPV/Checkliste_Respiratorischer_Ausbruch.pdf;jsessionid=E4EBF7193E0C30E2D60163F22EB7 03A9.internet062?__blob=publicationFile

Das heißt Schutzmasken müssen eigentlich immer ausreichend vorrätig sein.
Problematisch ist natürlich zurzeit auch, dass die Ärzte nicht mehr wie sonst üblich regelmäßig zur Visite in die Pflegeheime kommen. Die Isolation der alten Menschen die zum Teil noch nicht einmal ihr zimmer verlassen dürfen, obwohl noch kein Fall im Pflegeheim vorliegt, schwächt natürlich insbesondere ältere Menschen zusätzlich.

@ArgoZero So drastisch ist es zwar nicht. Aber in einem hast du recht für viele demente Menschen ist der Tod eine Erlösung. Diese Menschen wollen auch nicht mehr. Und der fehlende Lebenswille ist nicht unerheblich, wenn es darum geht ob man eine Infektion übersteht oder nicht.

Badesalz
2020-04-12, 09:34:52
Will ernsthaft einer von euch ins Altenheim um sich den Arsch abwischen zu lassen?Wo ist das Problem? Halt ein anderes Gefühl, als wenn es das eigene Kind machen muss :freak:

@Tenobal
Ja... Ich selbst sehe den bestmöglichen Schutz beim Patienten wie auch Personal, im KH eben eher gegeben als im Altenheim. Darum ging es mir.

frankkl
2020-04-12, 11:56:35
In meiner Schulzeit durfte ich zwei Wochen ein Altenheim „besichtigen“. 80% der Menschen dort waren nicht mehr lebensfähig - einfach nur unwürdig.
Warum man das macht ist mir ein Rätsel.

Ich habe schon Jahrelang in Altenpfegeeinrichtungen und auch in der Tagespflege für Demenzkranke gearbeitet,
die meisten brauchten zwar unterstützung aber lebensunfähig würde ich nicht sagen.

---

Es werden wie oft bei heftigen Viruserkrankungen nicht alle überleben,
aber deshalb das Leben aufgeben und die Wirtschaft zuzerstören ist nicht inordung.

Wünsche Euch Frohe Ostern und Dicke Eier :wave2:

frankkl

Filp
2020-04-12, 14:43:10
Da ist jedenfalls mehr dran als an der Geschichte daß du kein Bot bist.

Nicht so ganz. Da ging es um Sachen von denen DU nichts wusstest. Das ist ein Unterschied. Und das haben wir oft hier, nur bin ich eben nicht immer mit dabei... :wink:


Du hattest von geheimengehaltenen Infizierten in einer großen Stadt mit S in NRW geschrieben und später dann daraus den Fall genommen, der als erstes durch die Medien ging übrigens nicht in einer Stadt mit S. Der ist auch erst ein paar Tage nach deiner geheimen Sache ins Krankenhaus gekommen. Es gab diesen Fall also noch gar nicht, als du da deine Geschichte mit deinem Insiderwisser verbreitet hast ;)

/edit: Hier für dich nochmal alles zusammengefasst, falls du es vergessen haben solltest ;)

20.02.20
In NRW liegen irgendwo zwei. Personal wurde zum Schweigen verpflichtet. Wo sind die Whistleblower denn? ;)

21.02.2020
Soweit aber klar für dich, daß deine Kreativität beim Abjaulen keinen Einfluss drauf hat obs stimmt oder nicht? Mehr noch. Es ist gleich ganz egal, wie gut du sowas kannst ;)

Die Stadt wo sie sind fängt mit "S" an...

Du gobshite hast halt null Ahnung was Netzdatenforensik angeht. Ich aber. Deswegen werde ich hier niemanden in die Pfanne hauen nur weil du mir grad auf den Keks zu gehen versuchst.
Das rettet mich ja eh nicht davor. Wenn nicht mehr heute deswegen, dann übernächste Woche wegen was anderem. Mach mal ;)

26.02.20

Erster Fall von Corona-Erkrankung in Nordrhein-Westfalen

Ein Ehepaar aus Erkelenz Das ist nicht erst seit gestern... Zustand des Mannes ist kritisch.

Ich hoffe der Clown ist jetzt zufrieden.


https://www.aachener-zeitung.de/lokales/heinsberg/coronavirus-in-erkelenz-wie-der-kreis-heinsberg-reagiert_aid-49193727

Am 24.03.20 erst ins Krankenhaus, also 4 Tage nachdem du schon wusstest, dass er in der Klinik liegt und sein Aufenthalt dort verschleiert wird ;D

Großmeister_Varius
2020-04-12, 16:09:58
Ich bin gerade für zwei Wochen in Berlin und bis vor ein paar Tagen waren die sbahnen noch zu ~80-90% leer. Seit gestern ist mir aufgefallen, dass im Prinzip wieder annähernd so viele Menschen unterwegs sind wie in normalen Zeiten. Von jeder 4er Sitzbatterie waren im Schnitt 2 Plätze belegt, dazu standen Menschen im Gang herum, zwar einige mit Mundschutz, aber das dürften maximal 20-25% sein, die einen tragen. Eine Sbahn kam sogar an den Bahnhof, die voll(!!!) war und ich meine wirklich voll in dem Sinne, dass die Leute Schulter an Schulter standen, mir kam sogar ein warmer-schwitziger Hauch entgegen, als die Türen aufgingen. Ich dachte nur WTF :eek: ein Corona-Sauna-Abteil.

Die Leute in dem Abteil werden in 1-1,5 Wochen krank und ein Teil davon in spätestens 2-2,5 Wochen krankenhauspflichtig-krank sein! Das geht Ende April erst richtig los Freunde :frown: ich befürchte wir werden einen wirklich einsamen Sommer erleben.

insane in the membrane
2020-04-12, 16:21:32
Shithole City und anderen Hipster-Hochburgen sei Dank dürfen halt alle ein paar Wochen länger zu Hause bleiben. Was hätte man von ihnen anderes erwarten sollen?

GSXR-1000
2020-04-12, 16:45:22
Ich bin gerade für zwei Wochen in Berlin und bis vor ein paar Tagen waren die sbahnen noch zu ~80-90% leer. Seit gestern ist mir aufgefallen, dass im Prinzip wieder annähernd so viele Menschen unterwegs sind wie in normalen Zeiten. Von jeder 4er Sitzbatterie waren im Schnitt 2 Plätze belegt, dazu standen Menschen im Gang herum, zwar einige mit Mundschutz, aber das dürften maximal 20-25% sein, die einen tragen. Eine Sbahn kam sogar an den Bahnhof, die voll(!!!) war und ich meine wirklich voll in dem Sinne, dass die Leute Schulter an Schulter standen, mir kam sogar ein warmer-schwitziger Hauch entgegen, als die Türen aufgingen. Ich dachte nur WTF :eek: ein Corona-Sauna-Abteil.

Die Leute in dem Abteil werden in 1-1,5 Wochen krank und ein Teil davon in spätestens 2-2,5 Wochen krankenhauspflichtig-krank sein! Das geht Ende April erst richtig los Freunde :frown: ich befürchte wir werden einen wirklich einsamen Sommer erleben.

Könntet ihr mal bitte aufhören eure punktuellen Beobachtungen zu Massstab der Dinge zu machen und darauf die Apokalypse herbei zu beten?
Allein schon der Anfang: "Ich bin für 2 Wochen in Berlin". In Zeiten von Lockdown? Interessant.
Das mit den SBahnen: Erstens kann ich das hier absolut NICHT beobachten, zweitens mag dir im Vergleich zu "anderen Tagen" vielleicht in den Sinn kommen, das Ostern mit Feiertagsfahrplan gefahren wird? Sprich 10% des normalen Angebots? Das kann man sicherlich der Politik anlasten, das man Ostern nicht mit dem Werktagsangebot antritt.
Aber bitte Junge, darauf jetzt schon wieder die Apokalypse abzuleiten? Warum geht euch dabei so einer ab?
Und ich finds erstaunlich, das bei allen anderen immer alle anderen Scheisse machen und Menschenmassen sich versammeln, etwas was ich hier Duisburg/Düsseldorf seit 3 Wochen nichtmal im Ansatz irgendwo beobachten konnte. Aber wirklich Nirgendwo.
Irgendwie scheint mir vieles einfach wichtigmacherei und schwarzmalerei zu sein, weil man sich irgendwie an den Gedanken des drohenden Weltuntergangs verliebt habt, dieses wohlige Grauen, diese gemeinsame Empörung...

Warten wir doch einfach mal ab was passiert.

Großmeister_Varius
2020-04-12, 17:35:53
@GSXR-1000
Das Virus interessiert sich nicht für deinen Relativismus. Es überträgt sich durch winzige Tröpfchen, wie sie schon beim Atmen ausgestoßen werden. In einem halbwegs vollen Sbahn Abteil befinden sich dutzende Menschen. Schon aus reiner Statistik ist es wahrscheinlich, dass mindestens eine Person davon infiziert ist und Viren ausstößt. Die Viren verteilen sich durch die Luft, kleinere Tröpfchen schweben minutenlang in der Luft, bevor die Schwerkraft sie langsam zu Boden (oder beigeöffneten Fenstern in einem fahrenden Vehikel, durch den Unterdruck aus eben diesen) befördert. Die Viren werden beim atmen nur über kurze Distanzen, beim sprechen schon über deutlich größere und einer dänischen Studie nach in einem Supermarkt sogar bis über mehrere Regale/Gänge hinweg katapultiert, wenn sie ausgehustet werden. In Deutschland verfügen ausschließlich Fernzüge über klimatechnische Luftumwälzung, zwar werden die Sbahn-Türen automatisch an den Stationen geöffnet, um für Luftzirkulation zu sorgen, aber in Berlin kann man die Fenster, welche durch den Fahrtwind eine besonders hohe Zirkulation gewährleisten in den Sbahnen nicht öffnen, sie sind verschlossen und werden wohl routinemäßig erst wieder im Hochsommer geöffnet, warum weiß der Kukuk. Das bedeutet, dass sich die Luft zwischen den Stationen nicht austauscht! Do the math...

GSXR-1000
2020-04-12, 18:27:21
@GSXR-1000
Das Virus interessiert sich nicht für deinen Relativismus. Es überträgt sich durch winzige Tröpfchen, wie sie schon beim Atmen ausgestoßen werden. In einem halbwegs vollen Sbahn Abteil befinden sich dutzende Menschen. Schon aus reiner Statistik ist es wahrscheinlich, dass mindestens eine Person davon infiziert ist und Viren ausstößt. Die Viren verteilen sich durch die Luft, kleinere Tröpfchen schweben minutenlang in der Luft, bevor die Schwerkraft sie langsam zu Boden (oder beigeöffneten Fenstern in einem fahrenden Vehikel, durch den Unterdruck aus eben diesen) befördert. Die Viren werden beim atmen nur über kurze Distanzen, beim sprechen schon über deutlich größere und einer dänischen Studie nach in einem Supermarkt sogar bis über mehrere Regale/Gänge hinweg katapultiert, wenn sie ausgehustet werden. In Deutschland verfügen ausschließlich Fernzüge über klimatechnische Luftumwälzung, zwar werden die Sbahn-Türen automatisch an den Stationen geöffnet, um für Luftzirkulation zu sorgen, aber in Berlin kann man die Fenster, welche durch den Fahrtwind eine besonders hohe Zirkulation gewährleisten in den Sbahnen nicht öffnen, sie sind verschlossen und werden wohl routinemäßig erst wieder im Hochsommer geöffnet, warum weiß der Kukuk. Das bedeutet, dass sich die Luft zwischen den Stationen nicht austauscht! Do the math...


Jojo- Die apokalypse wird kommen, so wie du sie schon mehrfach vorhergesagt hast. Die Frage ist nur wann...Wir werden alle sterben, do the math.

Nebenbei: was machst du eigentlich die 2 Wochen in Berlin? Liess sich das nicht im Lichte der Krise vermeiden? Reisen und so? Also unsere Firma hat schon vor 5 Wochen SÄMTLICHE Reisetätigkeiten konzernweit untersagt?
Eure nicht? Oder gar privat veranlasst? Vielleicht sollte man nicht anderen Wasser predigen und selbst wein saufen?

btw:"Schon aus reiner Statistik ist es wahrscheinlich, dass mindestens eine Person davon infiziert ist und Viren ausstößt."
Aus welcher Statistik entnimmst du das?
Laut Statistik haben wir gerade 125 K Infektionen (wovon über 50 K genesen sind). Blieben also wohlwollend 75K von 80 Mio. Klingt für mich statistisch nicht valide was du sagst. Eine deutlich höhere Dunkelziffer haben Kritiker der Heinsberg Studie wie du ja abgestritten. Also wenns dir gerade passt, dann passte die Wahrscheinlichkeit an wie es dir beliebt? Beeindruckend. Zumal du hier gleich 2 conditions voraussetzt: 1. Infiziert und 2. Infektiös. Noch unwahrscheinlicher.

Aber weisste was? kürzen wir das ganze ab `*Plonk*

Bartfratze
2020-04-12, 18:30:26
die Fenster in den Sbahnen [...] werden wohl routinemäßig erst wieder im Hochsommer geöffnet

Kannste vergessen! In jedem Abteil sitzen weißhaarige Bahnmitarbeiter in helltöniger Einheitswinterkleidung, die auch bei 30°C+ (= 70°C+ im Abteil) sofort aufspringen und die Fenster schließen, damit "keena krank wird, weil et zieht!".

Positiv: Durch die extrem hohen Temperaturen in BVG-Gefährten wimmelt es dort von viel gefährlicherem und resistenterem Zeug als Sars-CoV2.
Hier wissenschaftlich erklärt (https://www.washingtonpost.com/resizer/BKYpG405lHYlPrCwS02n2-8U6Nw=/1484x0/arc-anglerfish-washpost-prod-washpost.s3.amazonaws.com/public/NCPXIFXVK4ZFPMDNIX64ME2KLA.jpg).

ChaosTM
2020-04-12, 19:27:08
@Varius
Die Geschichte klingt in der Tat sehr FUD-ish. Das nächste mal ein Foto bitte.. ;)

NiCoSt
2020-04-12, 19:57:25
Ich bin über meine Siedlung hier erschrocken. Eigentlich eher gut gebildete leute, aber ein paar Familien fallen schon arg negativ auf. Den einen Tag kommt eine Familie mit Kindern zu besuch mit Kennzeichen von sonst wo, nächsten Tag eine andere und nächsten Tag gehts zum Kaffeetrinken auf Nachbars terasse. Nachbar hatte tags davor anscheinend Besuch der Großeltern und nächsten Tag jemand anderen.
Ich bin nicht der blogwarttyp. Die Siedlung ist so angeordnet, dass sich alle Terrassen gegenseitig "sehen" können. Wir haben mit den Kindern jetzt seit fast 4 Wochen das Grundstück fast gar nicht verlassen und andere scheißen einfach komplett drauf, als wüssten sie alles besser.

insane in the membrane
2020-04-12, 20:12:29
So ist sie, die selbstbestimmte SUV-Grünen-Klientel.

GSXR-1000
2020-04-12, 20:14:13
So sind sie, die selbstbestimmten SUV-Grünen.
Was für ein schlauer Kommentar. Wie dieser Schluss sich aus den Aussagen ergibt weisst vermutlich auch nur du. Viel spass in deiner Blase.

Selbst in Zeiten wie diesen ist es manchen Leuten unmoeglich mal nicht ihre eigene Agenda in den Vordergrund zu stellen..

Campi31
2020-04-12, 20:27:42
Es dürfte ja jedem klar sein , dass wenn man nicht immun wird oder nur für kurze zeit immun ist , die Menschheit einpacken kann solange keine Medikament da ist!

Und mal ehrlich...wieviel Aussagen wurden denn von Drosten und Co schon zum negativen korrigiert?.....also ich glaube Südkorea sagt die Wahrheit und wir sind einen Scheiss aber nicht immun wenn wir das schon gehabt haben!

Alexander
2020-04-12, 20:30:54
Es dürfte ja jedem klar sein , dass wenn man nicht immun wird oder nur für kurze zeit immun ist , die Menschheit einpacken kann solange keine Medikament da ist!

Und mal ehrlich...wieviel Aussagen wurden denn von Drosten und Co schon zum negativen korrigiert?.....also ich glaube Südkorea sagt die Wahrheit und wir sind einen Scheiss aber nicht immun wenn wir das schon gehabt haben!
Südkorea sagt, dass 8 PROZENT DER LEUTE KEINE ANTIKÖRPER HABEN. NICHT 100 PROZENT.

War das jetzt verständlich für dich?

Campi31
2020-04-12, 22:10:48
Und vor einigen tagen hies es noch dass man wahrscheinlich immun wird und 8% finde ich nicht wenig

Tenobal
2020-04-12, 22:13:04
Es ist ja noch nicht einmal bekannt, ob sich nicht um Testfehler handelt.

Badesalz
2020-04-12, 22:28:52
Es ist ja noch nicht einmal bekannt, ob sich nicht um Testfehler handelt.Das höre ich bei jedem Ergebnis der irgendwie nicht gleich den Heil verheisst. Warum wird die eine Seite dieser Medalie so exakt beäugelt?

edit:
Das Immunsystem von Captain America geht mit ihm jetzt endgültig durch :hammer:

GSXR-1000
2020-04-12, 22:38:35
Das höre ich bei jedem Ergebnis der irgendwie nicht gleich den Heil verheisst. Warum wird die eine Seite dieser Medalie so exakt beäugelt?
Wann werden Leute wie du endlich begreifen, das Medizin keine 100%-0% Wissenschaft ist?

Bei Virenerkrankungen findest du eigentlich nie eine 100%ige Immunisierung. Weil es kein an/ausschalter ist sondern ausschliesslich ergebnis des eigenen, jeweils individuellen Immunsystems ist.
Bei einer Influenza hast du die gleiche, Teils sogar höhere Quote. Hängt in diesem Fall auch damit zusammen, wie stark die Symptomatik war. War die Symptomatik staerker ist in aller Regel auch die Immunisierungsquote höher.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht warum sich manche Leute ständig an solchen basics aufgeilen und sich darin gefallen sich möglichst auf worst case szenarien einen zu pellen?

und der einwurf von Tenobal ist genau richtig:
Solange wir nicht mal wissen, wie valide die Testergebnisse sind (und bei den in Korea meist verwendeten Abstrich-schnelltests sind die Ergebnisse nunmal nicht sehr verlässlich, was auch bekannt ist), macht es keinen Sinn über mögliche Relevanz zu diskutieren und gleich mal wieder den Teufel an die Wand zu malen.

Badesalz
2020-04-12, 22:50:04
Wann werden Leute wie du endlich begreifen, das Medizin keine 100%-0% Wissenschaft ist?Exakt das hab ich damit nicht angesprochen :ulol:

Apropos.
Du hast es bereits gelernt/mitbekommen. Bei uns macht man Abstriche zu Anfang, und am Ende nichts ;) Alternativ macht man rien garnichts, wenn man krank wird, aber niemanden kennt, der neben einem gestanden haben könnte, der bereits bestätigt ist.
Die Zahlen der Koreaner sind also selbst wenn schrottflintengenau, schonmal verlässlicher als unsere.

GSXR-1000
2020-04-12, 22:56:38
Exakt das hab ich damit nicht angesprochen :ulol:

Apropos.
Du hast es bereits gelernt/mitbekommen. Bei uns macht man Abstriche zu Anfang, und am Ende nichts ;) Alternativ macht man rien garnichts, wenn man krank wird, aber niemanden kennt, der neben einem gestanden haben könnte, der bereits bestätigt ist.
Die Zahlen der Koreaner sind also selbst wenn schrottflintengenau, schonmal verlässlicher als unsere.
Wenn du das meinst, ist es ja gut.
Mir ist keine Untersuchung von Realzahlen wie in Heinsberg bekannt aus Südkorea. Aber wenn du drive in abstrichtests fuer valider haelst als die Testvorgaenge hier... bitte, zimmer dir weiter dein eigenes Weltbild
Zu deinem Schwagerthema habe ich dir bereits was gesagt. Die Vorschriften hierzu sind ganz klar. Wenn die nicht eingehalten wuerden, wäre es deine Pflicht das behördlich anzuzeigen. Warum du es nicht tust, darueber darf man dann spekulieren.

Tenobal
2020-04-12, 22:58:10
Und zeitgleich empört man sich dass Prof Streeck es wagt einen Zwischenbericht zu veröffentlichen. Aber jede wissenschaftlich noch nicht validierte Schreckensmeldung wird gleich zur unumstößlichen Wahrheit. So langsam habe ich den Eindruck die Leute suhlen sich in ihrer Panik

Badesalz
2020-04-12, 23:01:07
Wenn die nicht eingehalten wuerden, wäre es deine Pflicht das behördlich anzuzeigen. Warum du es nicht tust, darueber darf man dann spekulieren.Bist du es, TwoFace? Wir haben das doch bereits durchgesprochen. Den Dienstag abwarten :mad:

@Tenobal
Ich jedenfalls hab den Streeck hier noch nicht wirklich kritisiert...

GSXR-1000
2020-04-12, 23:03:28
Und zeitgleich empört man sich dass Prof Streeck es wagt einen Zwischenbericht zu veröffentlichen. Aber jede wissenschaftlich noch nicht validierte Schreckensmeldung wird gleich zur unumstößlichen Wahrheit. So langsam habe ich den Eindruck die Leute suhlen sich in ihrer Panik
Zumal bei Streek einige Faktoren unstrittig sein duerften (die auch rein statistisch so erwartbar waren): Zum beispiel das die Zahlen kritischer Erkrankungen und Todesfaelle als prozentualer Anteil zu Gesamtinfektionen deutlichst nach unten korrigiert werden muessen. Ohne sich jetzt auf absolute Zahlen zu versteifen duerfte das unstrittig sein. Und das ist auch nachvollziehbar.

GSXR-1000
2020-04-12, 23:06:00
Bist du es, TwoFace? Wir haben das doch bereits durchgesprochen. Den Dienstag abwarten :mad:

@Tenobal
Ich jedenfalls hab den Streeck hier noch nicht wirklich kritisiert...
Wir reden über eine behördliche Anzeige. Du selbst redest doch hier davon wie zeitkritisch alles sei? Gesundheitsämter sind momentan auch an Feiertagen und Wochenends erreichbar.
Irgebndwie ist das alles nicht wirklich ganz nachvollziehbar.
Das dein Schwager einen Test bekommt ist doch unabhaengig von der von dir sicher geschilderten Versagen der Behörden?

@streek: Es geht auch nicht um kritisieren sondern um die einordnung von Ergebnissen.

Badesalz
2020-04-12, 23:13:41
Die Sterblichkeit in % Gegenüber der Gesamtanzahl der Infektionen war noch nie das Problem. Selbst bei unserer überalteter Bevölkerung.

Das Problem ist die Sterblichkeit innerhalb der s.g. Risikogruppe. Ich hab mir nie Gedanken gemacht, ob meine Eltern an Influenza verenden könnten. Sie sind noch lange nicht in einem Zustand wo man langsam wenigstens über betreutes Wohnen nachdenkt.
Wahrscheinlich auch deswegen nicht, weil Mutter letztes Jahr und Vater vorletztes, jeweils eine dicke Grippe hatten, und die auch so verlief wie eine Grippe halt so läuft. Beide nicht geimpft übrigens.

Bei Sars2 mach ich mir dagegen schon Sorgen. Recht große sogar.

ps:
John Conway (82) ist an Covid-19 gestorben...

Sumpfmolch
2020-04-12, 23:29:00
behördlich anzuzeigen

Ist aktuell gar nicht notwendig. Einfach mal die Straßen langlaufen und die fremden Kennzeichen bewundern.

Heute war ein schöner Tag für eine Grillfeier... :up:

GSXR-1000
2020-04-12, 23:31:13
Die Sterblichkeit in % Gegenüber der Gesamtanzahl der Infektionen war noch nie das Problem. Selbst bei unserer überalteter Bevölkerung.

Das Problem ist die Sterblichkeit innerhalb der s.g. Risikogruppe. Ich hab mir nie Gedanken gemacht, ob meine Eltern an Influenza verenden könnten. Sie sind noch lange nicht in einem Zustand wo man langsam wenigstens über betreutes Wohnen nachdenkt.
Wahrscheinlich auch deswegen nicht, weil Mutter letztes Jahr und Vater vorletztes, jeweils eine dicke Grippe hatten, und die auch so verlief wie eine Grippe halt so läuft. Beide nicht geimpft übrigens.

Bei Sars2 mach ich mir dagegen schon Sorgen. Recht große sogar.

ps:
John Conway (82) ist an Covid-19 gestorben...

Tja.
Und wenn es um die Gefährdung der Risikogruppen geht, dann ist die Frage ob der Ansatzpunkt die Gesamtbevölkerung (und die Gesamte Wirtschaft) in mehr oder starken Lockdown zu pressen sinnvoll ist, oder ob es nicht eher den umgekehrten Ansatz, primär der Isolation und Schutz von Risikogroppen sein sollte?

Eine Diskussion die auch von dir ständig abgewatscht wurde.
Diese Überlegung macht aber im Lichte von heinsberg mehr und mehr sinn.

GSXR-1000
2020-04-12, 23:35:14
Ist aktuell gar nicht notwendig. Einfach mal die Straßen langlaufen und die vielen fremden Kennzeichen bewundern.

Heute war ein schöner Tag für eine Grillfeier... :up:
Wovon zum Teufel redest du? Die Thematik war eine vollkommen andere.
Und seltsam, das es immer die gleichen Apokalyptiker sind in deren Umgebung sich offensichtlich alle nicht an die Vorgaben halten. Die behördlichen Aussagen zu vergehen (was die Zahl angeht) sagen eher anderes aus.
Und auch hier, ich wohne an einer Hauptverkehrsstrasse und kann die Autos locker zaehlen die hier stuendlich vorbeijuckeln.

Den Beweis für euer Gelaber, das die pöhsen anderen sich an alles nicht halten bleibt ihr auch schuldig. Laber laber laber. Euch geht wahrscheinlich echt einer ab, wenn die Apokalypse tatsaechlich abgesagt wird und ihr nix mehr habt mit dem ihr euch wichtig machen könnt.

Ekelhaft, echt.

Badesalz
2020-04-13, 00:03:19
Tja.
Und wenn es um die Gefährdung der Risikogruppen geht, dann ist die Frage ob der Ansatzpunkt die Gesamtbevölkerung (und die Gesamte Wirtschaft) in mehr oder starken Lockdown zu pressen sinnvoll ist, oder ob es nicht eher den umgekehrten Ansatz, primär der Isolation und Schutz von Risikogroppen sein sollte?Wie ging da nochmal der Ansatz mit dem Schutz? (jetzt ausser Konzentrationslagern)

GSXR-1000
2020-04-13, 00:21:24
Wie ging da nochmal der Ansatz mit dem Schutz? (jetzt ausser Konzentrationslagern)
Werden Kontaksperren bisher über Konzentrationslager umgesetzt. War mir neu das Deutschland inzwischen Bundesweites Konzentrationslager sei.
Weitestgehende häusliche Quarantaene? Das ist für dich Konzentrationslager? Respekt, läuft bei dir.

Badesalz
2020-04-13, 00:24:26
Also eine Kontaktsperre für Risikogruppen? Sprich, Isolation. Oder was genau wolltest du jetzt nicht in einem Satz vorschlagen?

Bis denne.

GSXR-1000
2020-04-13, 00:39:52
Also eine Kontaktsperre für Risikogruppen? Sprich, Isolation. Oder was genau wolltest du jetzt nicht in einem Satz vorschlagen?

Bis denne.
Häusliche Quarantaene. Soweit es möglich ist. Was ist daran missverstaendlich?
Und natuerlich auch Kontaktsperre in dem Sinne, das man keine Hausparties veranstaltet. Also wenig anders, als es heute bereits ist? Nur fokussiert auf Risikogruppen?
Stellst du dich jetzt absichtlich dumm an?

Kontaktlose Lieferdienste gibt es bereits, Familie versorgt bestimmt auch gerne mit. Für Fälle wo das familiäre Umfeld im gleichen Haushalt zu hohe Gefahr bietet, könnten Kommunen ausgewählte Hotels für temporäre Unterbringung definieren. Die sind eh momentan fast alle leer.
Möglichkeiten gibt es. Wie man die genau ausgestaltet ist die Frage an die Experten. Aber vermutlich zielführender als die Dampfhammermethode alle zu teilkasernieren.

Kleiner Hinweis: die meisten in der Risikogruppe sind auch eher nicht (mehr) Berufstätig, was das ganze noch etwas vereinfacht.

Badesalz
2020-04-13, 00:49:54
Stellst du dich jetzt absichtlich dumm an?Nicht bewusst. Schätze auch das ist wohl recht ansteckend...

Großmeister_Varius
2020-04-13, 02:16:52
Häusliche Quarantaene. Soweit es möglich ist. Was ist daran missverstaendlich?
Und natuerlich auch Kontaktsperre in dem Sinne, das man keine Hausparties veranstaltet. Also wenig anders, als es heute bereits ist? Nur fokussiert auf Risikogruppen?

Deine wunderbare Risiko-Isolierungsmethode ist genau die Methode, die Boris Johnson angewendet hat, kurz bevor er kleinlaut öffentlich zugeben musste, dass es wohl doch ein ziemlicher Fehler war, -kurz bevor er selbst krank wurde. Es widerspricht auch allem, was ein Dr. Drosten, ein Faucci, ein Osterholm oder sonst ein Viruloge oder Epidemiologe von Weltformat in quasi jedem Interview oder podcast zu dem Thema gesagt hat, du hast entweder in den letzten zwei Wochen den Fernseher nie eingeschaltet und keine Nachrichtenportale abgerufen oder du gefällst dir darin, aus Prinzip bereits mehrfach widerlegte Ansätze wiederzukauen, weil du in einem früheren Leben mal eine Kuh warst.

Nochmal deutlich:
Die Ausbreitung des Virus nur auf Risikogruppen zu verhindern, ist so unmöglich, wie zu versuchen den Wind zu verhindern. Du kannst nicht alle alten, fettleibigen, vorerkrankten, immungeschwächten, krebsleidenden, langjährig rauchenden, kardiovaskulär eingeschränkten, neugeborenen und sonstwie nicht-in-bester-Gesundheit-befindlichen Personen von dem Rest isolieren. Diese Gruppe ist 1. überhaupt nicht scharf trennbar von der anderen, weil wir 2. das Virusverhalten in diesen vielfältigen Gruppen noch nicht genau kennen und es 3. jederzeit mutieren kann, 4. jeder Mensch auch unentdeckte Vorerkrankungen haben kann und 5. der gesunde Menschenverstand einem schon vermitteln sollte, dass man diese Menschen nicht alle auf eine einsame Insel mitten im Atlantik vom Rest abschotten kann, selbst wenn man sie identifizieren könnte.

Zu deinem restlichen Ansatz von wegen Wirtschaft und so:
Ja, es kostet Geld Menschen nicht sterben zu lassen. Jeder Mensch, der jemals Katastrophen, Krieg, Leid oder Tyrannei getrotzt hat, um ein Leben zu retten, hat dafür bezahlt!
Es war zu keinem Zeitpunkt in der Geschichte der Menschheit jemals umsonst!

Alexander
2020-04-13, 02:59:29
Zu deinem restlichen Ansatz von wegen Wirtschaft und so:
Ja, es kostet Geld Menschen nicht sterben zu lassen. Jeder Mensch, der jemals Katastrophen, Krieg, Leid oder Tyrannei getrotzt hat, um ein Leben zu retten, hat dafür bezahlt!
Es war zu keinem Zeitpunkt in der Geschichte der Menschheit jemals umsonst!blablabla

Die nächsten Opfer des Lockdowns:

https://amp.n-tv.de/wirtschaft/Modeketten-stornieren-Auftraege-in-Asien-article21708878.html

Bin gespannt wieviele Kinder verhungern werden. Nennt man wohl Kollateralschäden. Das zum Thema "von wegen Wirtschaft und so." Ja, es kostet Menschenleben jeden 85jährigen retten zu wollen. Aber die leben im Ausland. Die sieht Herr Moralapostel halt nicht.

rokko
2020-04-13, 07:10:59
Bin gespannt wieviele Kinder verhungern werden. Nennt man wohl Kollateralschäden. Das zum Thema "von wegen Wirtschaft und so."
Es sterben jedes Jahr tausende Kinder an Unterernährung,als Arbeitssklaven etc.
Das hat vor allem wirtschaftlich Gründe. Hat dich bisher auch nicht gestört.

Cubitus
2020-04-13, 07:36:34
Will ernsthaft einer von euch ins Altenheim um sich den Arsch abwischen zu lassen?
Ich würde das von niemandem verlangen.
Bis wir soweit sind gibts hoffentlich endlich die Sterbehilfe in DE.
Altenheime, wo das betreute Wohnen im Vordergrund steht und nicht das Rühren des Breis, der total dementen quasi schon toten Menschen, sind leider die Minderheit.
In meiner Schulzeit durfte ich zwei Wochen ein Altenheim „besichtigen“. 80% der Menschen dort waren nicht mehr lebensfähig - einfach nur unwürdig.
Warum man das macht ist mir ein Rätsel.
Vielleicht ist Corona dann die verdiente Erlösung des Gefängnisses im eigenen Körper...

Naja unter der Voraussetzung das du geistig nicht mehr aktiv am Leben teilnehmen kannst und vor dich hinsabberst vielleicht..

Gibt aber auch andere Beispiele:
Ich hab von 2006-2008 in einem Altenheim als Hausmeister gearbeitet und mir ist ein 101 Jähriger besonders in Erinnerung geblieben, der war eigentlich noch geistig fitter als so mancher 70 oder 80er.
Der konnte sich aber nicht mehr so wirklich bewegen, paar meter im Zimmer ansonsten im Rollstuhl.

Der war aber sehr lebensfroh, trank Freitag Abends oder zu besonderen Anlässen immer sein Bierchen und hatte auch sonst viel zu erzählen, vom Kaisereich und den zwei Weltkriegen und von der Nachkriegszeit und dem Aufschwung.
Ende 2008 ist er leider an einer Erkältung + Lungenentzündung gestorben.

Aber ich sag es mal so, man schöpft allg im Krankenhaus ab einem bestimmten Alter eh nicht mehr die ganze Palette Möglichkeiten aus, bzw, manche fallen auch Kategorisch altersbedingt aus..

Alexander
2020-04-13, 08:12:24
Es sterben jedes Jahr tausende Kinder an Unterernährung,als Arbeitssklaven etc.
Das hat vor allem wirtschaftlich Gründe. Hat dich bisher auch nicht gestört.Beitrag gemeldet

dargo
2020-04-13, 08:55:33
Beitrag gemeldet
Verträgst du Fakten nicht?

Edit:
Hier... extra für dich rausgesucht.
Etwa 3 Millionen Kinder unter fünf Jahren sterben jedes Jahr an Mangel- und Unterernährung, das bedeutet, dass etwa alle zehn Sekunden ein Kind verhungert.
https://www.tdh.de/was-wir-tun/themen-a-z/hunger-und-ernaehrung/daten-und-fakten/

Aber warum soll das auch jemanden interessieren, schließlich ist es weit weg.

Achja... und das sollte dabei auch nicht fehlen.
Die Vereinten Nationen schätzen, dass weltweit rund 815 Millionen von insgesamt 7,5 Milliarden Menschen hungern. Das sind knapp elf Prozent der Weltbevölkerung oder etwa jeder neunte Mensch. Jedes vierte Kind auf der Erde (das sind 130 Millionen) gilt als chronisch unterernährt. Menschen leiden auf dieser Welt nicht deshalb an Hunger und Unterernährung, weil es nicht genügend zu essen gibt, sondern weil die Nahrung nicht dort verfügbar ist, wo sie benötigt wird. Verschärft wird das Verteilungsproblem durch Kriege, Finanzkrisen, Klimawandel und Wirtschaftsinteressen.

Tenobal
2020-04-13, 09:08:17
Verträgst du Fakten nicht?
Dann könnte man aber so zynisch sein und sagen: "Jeden Tag sterben alte Menschen. Ob nun an Influenza, am Schnupfen, an Corona ist letztendlich doch egal, sie wären eh bald gestorben."

Sumpfmolch
2020-04-13, 12:16:18
blablabla

Die nächsten Opfer des Lockdowns:

https://amp.n-tv.de/wirtschaft/Modeketten-stornieren-Auftraege-in-Asien-article21708878.html

Bin gespannt wieviele Kinder verhungern werden. Nennt man wohl Kollateralschäden. Das zum Thema "von wegen Wirtschaft und so." Ja, es kostet Menschenleben jeden 85jährigen retten zu wollen. Aber die leben im Ausland. Die sieht Herr Moralapostel halt nicht.

Echt witzig.

Letztes Jahr war noch der Klimawandel im Fokus und was gab es da Kritik an der Wegwerfgesellschaft, die haufenweise nutzlosen Tand hortet. Jetzt wird viel weniger Zeug gekauft und Produkte sollen wieder regional bei uns hergestellt werden.

War da nicht absehbar, dass die ganzen Billigarbeiter der Globalisierung nicht mehr gebraucht werden?

Alexander
2020-04-13, 12:20:03
Dann könnte man aber so zynisch sein und sagen: "Jeden Tag sterben alte Menschen. Ob nun an Influenza, am Schnupfen, an Corona ist letztendlich doch egal, sie wären eh bald gestorben."

Du hättest dir die Antwort schenken sollen. Ich kann seine Beiträge nicht sehen.

Badesalz
2020-04-13, 12:22:49
Wow =) Das hat sich für die beiden diesmal aber echt nicht gelohnt :tongue:

@Alexander
Für das eigene Wohl bringt der dreiköpfige Affe natürlich das meiste. Wenn man über den Wohl der anderen diskutiert ist das eher kontraproduktiv. Man bringt sich sozusagen selbst aus dem Gespräch. Ist auch nicht direkt tragisch, man sollte das halt nur einsehen...

Gipsel
2020-04-13, 13:24:47
Dann könnte man aber so zynisch sein und sagen:Ja, kann man. Falls man zynisch sein will.

msilver
2020-04-13, 13:46:09
ist schon bekannt, wann die antikörper-tests für das volk verfügbar sind?

Campi31
2020-04-13, 14:11:14
Gibt es bisher eigentlich zuverlässige AK tests?

msilver
2020-04-13, 14:26:01
war da nicht eine info des RKI, dass es bald los geht? dachte, dass dies hier einer bereits meinte.

ich auch
2020-04-13, 15:39:13
ist schon bekannt, wann die antikörper-tests für das volk verfügbar sind?
hier wird dir geholfen.LG

Covid-19-Antikörpertests Die nächste große Hoffnung
Mit Antikörpertests will man nun herausfinden, wie weit sich das Virus Sars-CoV-2 schon in der Bevölkerung verbreitet hat. Doch wann können die Tests eingesetzt werden - und wie zuverlässig sind sie?


https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-antikoerpertests-als-naechste-grosse-hoffnung-fuer-covid-19-pandemie-a-d046fc70-d912-4eae-ad69-b88fa41adc64

Butter
2020-04-13, 17:10:19
hier wird dir geholfen.LG

Covid-19-Antikörpertests Die nächste große Hoffnung
Mit Antikörpertests will man nun herausfinden, wie weit sich das Virus Sars-CoV-2 schon in der Bevölkerung verbreitet hat. Doch wann können die Tests eingesetzt werden - und wie zuverlässig sind sie?


https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-antikoerpertests-als-naechste-grosse-hoffnung-fuer-covid-19-pandemie-a-d046fc70-d912-4eae-ad69-b88fa41adc64

Ich frage mich wie die 111 Koreaner ins Bild passen die sich nach der Infektion wieder angesteckt haben. Haben die keine Antikörper gebildet?

Campi31
2020-04-13, 17:13:48
ach sind es jetzt schon 111.....nach dann.....

Screemer
2020-04-13, 17:16:26
Entweder falls positiv, falls negativ oder schlicht keine/nicht ausreicht Antikörper ausgebildet. Letzteres gibt's auch bei anderen Infektionskrankheiten in nicht zu kleiner Zahl. Evtl. hat da jemand Zahlen zur Hand und kann die einstreuen, bevor das hier wieder ausartet. Bin grad mobil unterwegs.

ich auch
2020-04-13, 17:18:45
Ich frage mich wie die 111 Koreaner ins Bild passen die sich nach der Infektion wieder angesteckt haben. Haben die keine Antikörper gebildet?
91 offiziell Genesene wieder an Covid-19 erkrankt WHO untersucht ungewöhnliche Coronavirus-Fälle in Südkorea

Bei knapp 100 Patienten, die als geheilt galten, ist in Südkorea wieder Covid-19 ausgebrochen. Nun schaltet sich die Weltgesundheitsorganisation ein.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/91-offiziell-genesene-wieder-an-covid-19-erkrankt-who-untersucht-ungewoehnliche-coronavirus-faelle-in-suedkorea/25733070.html

msilver
2020-04-13, 18:05:33
bin gespannt.

wer weiß wie getestet wurde

frankkl
2020-04-13, 19:07:23
Was neues von Dr. Wolfgang Wodarg ;D

NJwltqiIISc

https://www.wodarg.com/

frankkl

Campi31
2020-04-13, 20:01:18
Reden bei uns über exit.....kein Plan von irgendwas

bald kommt der wieler wieder und sagt dass wir am Anfang der Pandemie sind....ich habe langsam den Eindruck dass die uns verarschen.....

Mad-Marty
2020-04-13, 21:15:07
Der Wieler ... der ist in keinster Weise unabhängig, defakto ist das RKI ein Teil der Regierung. Wenn Merkel und Wieler sprechen, kann man das abkürzen auf "Die Regierung spricht".

Er wird Prognosen mit einem einschlag abgeben, wie es von der Politik favorisiert ist. Das RKI hat auch in der Vergangenheit schon völlig falsche Prognosen abgegeben, z.b. Schweinegrippe, Vogelgrippe sowie BSE.

Und wenn das wirklich "eine Katastrophe ist, wie er sie sich nie hätte vorstellen können" ist er leider für den Posten vollkommen ungeeignet.

Es ist ja jetzt nicht das erste Virus in der Welt.

GSXR-1000
2020-04-13, 22:00:21
Der Wieler ... der ist in keinster Weise unabhängig, defakto ist das RKI ein Teil der Regierung. Wenn Merkel und Wieler sprechen, kann man das abkürzen auf "Die Regierung spricht".

Er wird Prognosen mit einem einschlag abgeben, wie es von der Politik favorisiert ist. Das RKI hat auch in der Vergangenheit schon völlig falsche Prognosen abgegeben, z.b. Schweinegrippe, Vogelgrippe sowie BSE.

Und wenn das wirklich "eine Katastrophe ist, wie er sie sich nie hätte vorstellen können" ist er leider für den Posten vollkommen ungeeignet.

Es ist ja jetzt nicht das erste Virus in der Welt.


Der Typ ist ne Medienhure.
Der gefällt sich einfach sehr in der Rolle und nutzt seine 5 Minutes of fame fuer seine Karriere.
Vielleicht hofft der nächster Gesundheitsminister zu werden.
Alleine die Aussage mit der "Katastrophe" ist ein Witz. So ein Szenario wie dieses war mit sicherheit irgendwann zu erwarten. Die Frage war nie OB, höchstens WANN.
Zumal was das wir jetzt haben höchstens eine herbeigeredete "Katastrophe" ist, in Relation zu dem was sein könnte. Eine Katastrophe haetten wir bei einem Virus mit der Infektionsrate von Corona aber einer Lethalitaet von Sars1, Mers oder gar der Vogelgrippe (über 50%). DANN haetten wir eine Katastrophe die man sich vorher nicht haette vorstellen koennen...

Die WHO ist auch so ein lobbyfinanzierter Drecksladen:
"Das neuartige Coronavirus ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zehnmal tödlicher als die "Schweinegrippe".
"Es sei inzwischen klar, dass das neue Virus "sich schnell ausbreitet und tödlich ist: zehnmal mehr als das Grippevirus 2009", sagte Tedros."

Nur: Spricht die WHO von Letalitätsraten? Nein. Sie reden von IHREN Zahlen, die SIE verbreiten, die aber nach ansicht von allen Experten ein Witz sind.

"Per 31. Januar 2010 meldet die WHO mindestens 15.174 Tote. Dies sind jedoch nur die gemeldeten Fälle, die auch von Laboren bestätigt wurden. Die tatsächliche Zahl liege deutlich höher. Das Virus wurde inzwischen in über 209 Ländern nachgewiesen". Die Zahlen unabhängiger Experten sind ganz andere: "Das angesehene Fachmagazin "The Lancet" schätzte die Zahl der Todesfälle auf 151.700 bis 575.400." Alleine diese Range, aber die WHO gibt die Todeszahlen auf die Einerstelle genau an... lol.

Wer diese Drecksinstitution, die zum Grossteil direkt durch Pharmaunternehmen und Stiftungen finanziert wird noch ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Watson007
2020-04-13, 22:08:17
eine "herbeigeredete Katastrophe", die weltweit stattfindet

du schimpst immer über Deutschland, aber woanders siehts doch schlechter aus...

frankkl
2020-04-13, 23:08:41
Es werden andere kritische Meinungen nicht mehr zugelassen
wie die von Prof. Sucharit Bhakdi und vielen anderen !

https://www.youtube.com/channel/UCgjxQLDkeoa-uJu4sE0eNrg

frankkl

Butter
2020-04-14, 10:46:51
Es werden andere kritische Meinungen nicht mehr zugelassen
wie die von Prof. Sucharit Bhakdi und vielen anderen !

https://www.youtube.com/channel/UCgjxQLDkeoa-uJu4sE0eNrg

frankkl

Wer lässt das denn nicht zu? Er hat doch YT als Plattform.

und
2020-04-14, 11:56:00
YT ist eine sehr schöne Plattform, die ich nicht mehr missen möchte, aber genauso wie Facebook, Twitter, Wiki und Co., wird hier, System konform, zensiert. Manche Inhalte schaffen's noch auf YT, während andere keine Chance haben dort aufzulaufen oder ältere Unbequemheiten im Hintergrund gelöscht werden.

Butter
2020-04-14, 12:40:10
YT ist eine sehr schöne Plattform, die ich nicht mehr missen möchte, aber genauso wie Facebook, Twitter, Wiki und Co., wird hier, System konform, zensiert. Manche Inhalte schaffen's noch auf YT, während andere keine Chance haben dort aufzulaufen oder ältere Unbequemheiten im Hintergrund gelöscht werden.

Kommt jetzt der Teil mit den Verschwörungstheorien? Wo wurde denn etwas über Corona zensiert? Selbst mein Freund Xavier Naidoo darf seinen adrenochrom Schwachsinn kundtun...

und
2020-04-14, 12:52:18
Über abweichende Meinungen und Fakten zu Corona wird zensiert und denunziert.

In Schwarz-Weiß sieht's mancher, der nicht absichtlich weg sieht, wohl leichter als in Farbe.

In bin u.a. gespannt wie sie die Bildung diese Woche weiter verheizen - der Großteil kriegt ja den Mund nicht auf.

sven2.0
2020-04-14, 12:52:58
Über abweichende Meinungen und Fakten zu Corona wird zensiert und denunziert.

In Schwarz-Weiß sieht's mancher, der nicht absichtlich weg sieht, wohl leichter als in Farbe.

Lol.. der goldene Aluhut geht heute an..

Butter
2020-04-14, 12:56:11
Über abweichende Meinungen und Fakten zu Corona wird zensiert und denunziert.

In Schwarz-Weiß sieht's mancher, der nicht absichtlich weg sieht, wohl leichter als in Farbe.

In bin u.a. gespannt wie sie die Bildung diese Woche weiter verheizen.

Super Antwort - alle sind blind nur du hast den Durchblick.

Schließ dich doch Qanon an, die sind ähnlich drauf.

und
2020-04-14, 13:00:20
Eher: Eine Minorität weiß was abgeht; dazu gibt's die schweigende, mitlaufende Masse; die Leute die keine Plan haben; und dann wären noch die speziellen Menschen, die bewußt die Unwahrheit sagen.

Butter
2020-04-14, 13:08:09
Eher: Eine Minorität weiß was abgeht; dazu gibt's die schweigende, mitlaufende Masse; die Leute die keine Plan haben; und dann wären noch die speziellen Menschen, die bewußt die Unwahrheit sagen.

Mein Gott und du gehörst dazu, evtl. solltest du bei WikiLeaks deine Beweise veröffentlichen, der Deep State macht keinen Gefangenen - nicht, dass du noch verschwindest. Oder ist WikiLeaks auch korrumpiert? Dann lieber doch Flugblätter.

und
2020-04-14, 13:13:47
Wenn man Fakten wie Geschichte nicht auf seiner Seite weiß, muss man wohl so überreizt reagieren.

Butter
2020-04-14, 13:16:37
Wenn man Fakten wie Geschichte nicht auf seiner Seite weiß, muss man wohl so überreizt reagieren.
Wo sind denn deine Fakten, dass es Zensur gibt? Ich bin nicht überreizt, ich mache mich darüber lustig.

und
2020-04-14, 13:19:36
Glaubst Du ich mach mir die Arbeit und zähle jemand wie Dir das jetzt auf?

Zum übergangenen Thema: Was ist denn Deine Empfehlung für das Kultusministerium?

jxt666
2020-04-14, 13:20:48
Wo sind denn deine Fakten, dass es Zensur gibt? Ich bin nicht überreizt, ich mache mich darüber lustig.

Die rückt er nicht raus, hab ich vor einigen Seiten auch schon versucht ;) die musst Du Dir schon selbst zusammensuchen um die Wahrheit zu erkennen

Butter
2020-04-14, 13:23:37
Glaubst Du ich mach mir die Arbeit und zähle jemand wie Dir das jetzt auf?

Zum übergangenen Thema: Was ist denn Deine Empfehlung für das Kultusministerium?

Ich bin dafür nicht kompetent genug um so etwas zu entscheiden.

Screemer
2020-04-14, 13:23:51
Glaubst Du ich mach mir die Arbeit und zähle jemand wie Dir das jetzt auf?

Zum übergangenen Thema: Was ist denn Deine Empfehlung für das Kultusministerium?

Wer die Erleuchtung hat sollte sie mir den anderen teilen. Wie sollten sie denn sonst Erleuchtung erlangen? Ganz schön egoistisch.

und
2020-04-14, 13:30:52
Nein, ich bin's nur leid, das Offensichliche zu schreiben, und, wenn das Umfeld so feindselig hysterisch ist, ist mir zudem die Zeit zu schade.

@Butter
Tja, konnte man gar nicht ahnen. Gut, dass Du Dich als informiert für den Rest wähnst.

Butter
2020-04-14, 13:43:02
Nein, ich bin's nur leid, das Offensichliche zu schreiben, und, wenn das Umfeld so feindselig hysterisch ist, ist mir zudem die Zeit zu schade.

@Butter
Tja, konnte man gar nicht ahnen. Gut, dass Du Dich als informiert für den Rest wähnst.

Ich habe, was du vermutlich nicht gelesen hast, nur wissen wollen, wo zensiert wird. Aber ist ja auch eine Menge Text, das kann man leicht überlesen.

Screemer
2020-04-14, 14:46:19
Nein, ich bin's nur leid, das Offensichliche zu schreiben, und, wenn das Umfeld so feindselig hysterisch ist, ist mir zudem die Zeit zu schade.

scheint ja nicht so offensichtlich zu sein, wenn es nur die erleuchteten erkennen können.

frankkl
2020-04-14, 16:31:14
Die Dunkelziffer der nicht getesten Coronapositiven ist wohl deutlich höher und es sterben meist Alte und Kranke Menschen ... !

https://www.butenunbinnen.de/videos/andreas-dotzauer-virologe-100.html

frankkl

und
2020-04-14, 17:05:55
@Screemer
Können und Wollen sind zwei paar Stiefel.

Ich bezweifle, dass der durchschnittliche User hier zu doof ist, um das Internet richtig zu nutzen. Weiterhin gehe ich davon aus, dass ein gewisses Mindestalter vorherrscht, so dass ein Fundament an Wissen und Lebenserfahrung existiert; kombiniert mit vorhandener Beobachtungsgabe, Instinkt und selbständigem Denken, sollte, anhand des Ausmaßes und der Absurdität, ein Hinterfragen der Verhältnismäßigkeit automatisch entstehen und eine etwaige Recherche über System ferne Quellen - eine Erweiterung des Horizonts - kein allzu großes Hindernis darstellen.

Es gibt diverse Anlaufstellen und Informationen, wenn man sie nur finden will. Erfolglos bleibt die Suche, wenn man dazu zu faul ist, seine Spielchen treibt oder gezielt dagegen vorgeht. Exemplarische Belege für Zensur und Denunziation sind leicht zu finden. Gesetzesänderungen können eingesehen werden. Rechtsbrüche sind Fakt - auch wenn sie rechtlich nicht verfolgt werden. Gesellschaftliche, wirtschaftliche - teils mit Verzögerung - und bildungstechnische Auswirkungen sowie Veränderungen direkt erfahrbar.

Also, geht's hier um eine ernst gemeinte Diskussion und lautes Nachdenken oder darum abweichende Standpunkte nieder zu prügeln? Feurig darf's dabei ja gerne zugehen, aber irgendwie zielen manche mir - abseits des Foppens - zu oft auf die Person, statt deren Aussagen, und man argwöhnt die Rechtschaffenheit manch gestellter Frage, was schlußendlich dann lästig und unnütz ist.

Screemer
2020-04-14, 17:13:34
viel text, keine erleuchtung für uns. schade. danke für nichts. als empfehlung für die zukunft. sammle deine quellen in einer textdatei im format deines vertrauens. damit kannst du gaaaaanz leicht deine quellen für andere zugänglich machen und es beansprucht weniger zeit als du benötigt hast um den text im letzten post zu verfasst. damit wäre allen geholfen.

und
2020-04-14, 17:16:56
Wenn's Dir nicht hilft, kannst Du ja bei Sonneborn anfragen; er hat seine ganz eigene Motivation - die viele nicht begriffen haben, aber das wird jetzt Off.

Marodeur
2020-04-14, 19:13:41
Kollege hat sich umgebracht...

Passt auf die Leute in eurer Umgebung auf, vor allem wenn sie niemand mehr sonst haben und aktuell allein zu Hause bleiben müssen. Kein Wirtshaus mehr, kein Radfahren mit anderen Kollegen, etc.

Was für eine Scheiße... :(

registrierter Gast
2020-04-14, 19:28:40
Kollege hat sich umgebracht...

Passt auf die Leute in eurer Umgebung auf, vor allem wenn sie niemand mehr sonst haben und aktuell allein zu Hause bleiben müssen. Kein Wirtshaus mehr, kein Radfahren mit anderen Kollegen, etc.

Was für eine Scheiße... :(
Das ist genau das, wovon Tenobal erzählte und warnte.

Andre
2020-04-14, 19:33:06
Es gibt halt keine Lösung ohne Opfer. Alles Abwägungssache. Vielleicht hätte sich der Kollege ja auch so in ein paar Monaten umgebracht (...um bei der Argumentationslinie zu bleiben, die gerne bei den COVID-Toten angewandt wird).

Marodeur
2020-04-14, 19:43:25
Diese Argumentationslinie halte ich schon dauernd für etwas daneben...

Campi31
2020-04-14, 19:43:37
Was ist denn mit diesem Doktor Binder aus der schweiz?
Habe vorhin sein telefoninterview geschickt bekommen und nun höre ich dass die den weggesperrt haben

Was genau geht ab auf dieser welt??

Und die Rechtsanwältin Bahner iss auch weggesperrt??

also das ist komisch

Badesalz
2020-04-14, 20:42:28
Kollege hat sich umgebracht...

Passt auf die Leute in eurer Umgebung auf, vor allem wenn sie niemand mehr sonst haben und aktuell allein zu Hause bleiben müssen. Kein Wirtshaus mehr, kein Radfahren mit anderen Kollegen, etc.

Was für eine Scheiße... :(Ja. Ich sehe da aber keine Chance, wenn es keine Leute sind mit welchen mit entweder fortlaufenden Umgang hat oder es halt schon irgendwo anders her weiß.
Depressionen lassen sich vor der Gesellschaft wunderbar verbergen. Keine Chance.

@all
Wisst ihr was ich mittlerweile hasse? (also, was neues diesbezüglich :usweet:) Diese Shice Hintergründe, wenn Laberköppe im Fernsehen sich mal wieder mit Klugscheissen überschalgen. ISt das eteas psychologisches? Wie 90% auch sonst bei deisem Quark?

Stellt euch vor wir sind die Allierten, sind im Krieg mit den Nazis, und machen so eine fette TV-Berichtserstattung von den Fronten wie wir nun über Sars2.
Und bei jedem solchen Bericht, solcher Sendung, ist eins der feinen Portraits vom Adolf im Hintergrund.

Ist das nicht völlig, aber so richtig, Banane? :mad: Den Feind zeigen? Gefahr greifbar machen? :ulol: Meine Fresse... Diese billigen Zirkusnummer wirken auf mich immer so deprimierend :rolleyes:

Andere Baustelle. Zu meinem unbeliebten Thema:
Wie ich das manchmal hasse immer Recht zu behalten :usweet:
https://blog.fefe.de/?ts=a06b081f

Ja ist halt VT. Ich schrieb das aber schon zu Anfang im Geheimthread. Fast wortwörtlich. Bei mir war das eben eine Theorie =) wie das denn jetzt passieren konnte.
Na dann. Ich muss besser aufpassen. Die besten geschichten für Propagand-PR schreibt das leben :ulol: Ich muss mehr aufpassen diese Trolle nicht mit meinem freshen Ideen zu füttern :redface:

rokko
2020-04-14, 20:47:22
@all
Wisst ihr was ich mittlerweile hasse? (also, was neues diesbezüglich :usweet:) Diesen Müll im Hintergrund, wenn Laberköppe im Fernsehen sich mal wieder mit Klugscheissen überschalgen.
Da möge mir doch der Schalg im Rüggen sitzen.



Andere Baustelle. Zu meinem unbeliebten Thema:
Wie ich das manchmal hasse immer Recht zu behalten :usweet:
https://blog.fefe.de/?ts=a06b081f

Ja ist halt VT. Ich schrieb das aber schon zu Anfang im Geheimthread. Fast wortwörtlich. Bei mir war das eben eine Theorie =) wie das denn jetzt passieren konnte.
Na dann. Ich muss besser aufpassen. Die besten geschichten für Propagand-PR schreibt das leben :ulol: Ich muss mehr aufpassen diese Trolle nicht mit meinem freshen Ideen zu füttern :redface:
Achso ist das. Wenn andere darüber berichten dann ist das nicht ok. Aber Du selber darfst dann? Ist schon ne sehr spezielle Logik. :wink:

Badesalz
2020-04-14, 20:52:46
Da möge mir doch der Schalg im Rüggen sitzen.
Du hast das mit der VT in den falschen Hasen reinbekommen.

Ganz falschen. Eigentlich... siehts eher danach aus, daß du das mit dem Hinterteil aufgenommen hast.

edit:
Das hab ich übrigens auch vorausgesagt :mad: Daß sich das keiner freiwillig installieren lassen wollen wird, also sie das als Teil des OS direkt auf die Geräte schiessen werden :ufinger:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Coronavirus-Kontaktverfolgung-wird-Teil-von-Android-und-iOS-4702166.html

hln|Cat
2020-04-14, 23:35:10
Boah, die Alte bei Markus Lanz lebt so fernab der Realität...

registrierter Gast
2020-04-14, 23:38:45
Boah, die Alte bei Markus Lanz lebt so fernab der Realität...

Erzähl mal - für die nicht Fernsehgucker.

hln|Cat
2020-04-14, 23:50:26
Erzähl mal - für die nicht Fernsehgucker.

Die ist glaube ich Mitglied dieser tollen Kommission. Da hab ich genug gesagt. geordneter Ausstieg hin und her, aber das klingt dann so: „durch ein paar bauliche Maßnahmen wäre alles zu regeln...“

Gebrechlichkeit
2020-04-15, 02:21:14
6 weitere Covid19-typus (Fledermäuse) entdeckt. Weltweit fallen aber die Zahl der verstorbenen kontinuierlich oder?

https://sciencebulletin.org/scientists-discover-six-new-coronaviruses-in-bats/

msilver
2020-04-15, 04:18:31
ja, sie fallen, aber nur, da viele die neuen Regeln einhalten. Wenn sich das lockert, dann geht's wieder los.

registrierter Gast
2020-04-15, 07:16:04
ja, sie fallen, aber nur, da viele die neuen Regeln einhalten. Wenn sich das lockert, dann geht's wieder los.
Das weiß man nicht.

Die Geschäfte könnten wieder öffnen, aber social distancing weiter gelten. Das wäre eine Lockerung mit der sich die Lage kaum verändert.

Oder die Spielplätze könnten wieder öffnen, aber social distancing weiter gelten.


Das sind dann die sogenannten Stellschrauben, mit der sich das Leben normalisiert ohne das es zwei Wochen später zu Massensterben kommt.

msilver
2020-04-15, 07:18:06
Das weiß man nicht.

Die Geschäfte könnten wieder öffnen, aber social distancing weiter gelten. Das wäre eine Lockerung mit der sich die Lage kaum verändert.

Oder die Spielplätze könnten wieder öffnen, aber social distancing weiter gelten.
das mit den spielplätzen, ich glaub kaum, das da sich an die regeln gehalten wird.

genau so im laden. sieht man ja jetzt bereits im supermarkt.

das klappt nicht

registrierter Gast
2020-04-15, 07:30:02
das mit den spielplätzen, ich glaub kaum, das da sich an die regeln gehalten wird.

genau so im laden. sieht man ja jetzt bereits im supermarkt.

das klappt nicht
Supermärkte sind normalerweise besser besucht als Geschäfte. Daher klappt das sogar wahrscheinlich viel besser als deine Erfahrungen im Supermarkt.

Kinder kommen auf Spielplätzen fast unweigerlich in Kontakt mit anderen Kindern. Wenn sich aber die Eltern auch weiterhin von den Großeltern fern halten, sollte auch das nicht zu größeren Fallzahlen führen.
Kinder von systemrelevanten Eltern haben dann natürlich Pech. Die dürften dann nicht auf den Spielplatz. Hier sollte an die Vernunft der systemrelevanten Eltern appelliert werden.

Eine weitere Regeln die man lockern könnte, wäre das Besuchsverbot des Zweitwohnsitzes. Natürlich auch wieder unter der Prämisse von social distancing.


Demnächst gibt es in Deutschland 100000 gesunde Ex-Infizierte. Auch für die gelten die aktuellen Regeln, obwohl sie gar nicht mehr zu der Lage beitragen können.

Sumpfmolch
2020-04-15, 09:57:30
Das politische Gelaber geht mir immer mehr auf die Nerven. So langsam bin ich dafür einfach alle Beschränkungen für einen Monat aufzuheben und dann zu schauen, wo man steht.

und
2020-04-15, 10:29:11
Sondergenehmigung für Grenzübertritt ist endlich durch; Vorteile des Zentralismus: lange Wege, wenig Ahnung vor Ort, keiner traut sich mehr was zu entscheiden, persönlich sieht's man's ein, aber die Ich-mache-nur-meinen-Job-Mentalität obsiegt. Rühren!

Ich bin mal gespannt wie das Ergebnis in der Dritten-Welt und in den Schwellenländern ausfällt; Indien, Phillipinen etc., überall schießt die Arbeitslosigkeit hoch; es entwickeln sich die daraus resultierenden Probleme; die teils extrem korrupten Staaten haben wenig Ressourcen - dafür haben sie Waffen und hier und dort ballert man auch schon mal auf die Leute.

Was für Früchte wohl die Liebelei zwischen Philantrokapitalist Gates und dem Erfüllungstäter Spahn gebiert? Beim Turteln über Themen wie Zwangsimpfung samt digitalem Brandzeichen, Datensammelei und der Digitalisierung in Schulen will man den Unmut der Gates entgegenschlägt, so gar nicht verstehen. Ungerecht wie Menschenfreunde wie er oder Soros, der u.a. fleißig Entscheidungsposten im EUGh besetzen läßt, und Migranten über seine NGOs mitfinanziert als Unmenschen dargestellt werden; wie seine milliardenschweren Freunde will er auch nur ein Stück vom frisch gebackenen NWO-Kuchen. Da muss Kurzarbeiter Kleber mal ein ernstes Wort an seine Untertanen richten.

jxt666
2020-04-15, 10:55:20
Sondergenehmigung für Grenzübertritt ist endlich durch; Vorteile des Zentralismus: lange Wege, wenig Ahnung vor Ort, keiner traut sich mehr was zu entscheiden, persönlich sieht's man's ein, aber die Ich-mache-nur-meinen-Job-Mentalität obsiegt. Rühren!

Ich bin mal gespannt wie das Ergebnis in der Dritten-Welt und in den Schwellenländern ausfällt; Indien, Phillipinen etc., überall schießt die Arbeitslosigkeit hoch; es entwickeln sich die daraus resultierenden Probleme; die teils extrem korrupten Staaten haben wenig Ressourcen - dafür haben sie Waffen und hier und dort ballert man auch schon mal auf die Leute.

Was für Früchte wohl die Liebelei zwischen Philantrokapitalist Gates und dem Erfüllungstäter Spahn gebiert? Beim Turteln über Themen wie Zwangsimpfung samt digitalem Brandzeichen, Datensammelei und der Digitalisierung in Schulen will man den Unmut der Gates entgegenschlägt, so gar nicht verstehen. Ungerecht wie Menschenfreunde wie er oder Soros, der u.a. fleißig Entscheidungsposten im EUGh besetzen läßt, und Migranten über seine NGOs mitfinanziert als Unmenschen dargestellt werden; wie seine milliardenschweren Freunde will er auch nur ein Stück vom frisch gebackenen NWO-Kuchen. Da muss Kurzarbeiter Kleber mal ein ernstes Wort an seine Untertanen richten.

Wo bitte wird auf Menschen geballert? Belege? Und ich meine keine Meldung über Grenzpolizisten am Flüchtlingslager, das hat ja nichts mit korrupten Staaten ohne Ressourcen zu tun.

sven2.0
2020-04-15, 11:04:42
So hats mit der Bahner auch angefangen.. ignore

rokko
2020-04-15, 11:06:33
So hats mit der Bahner auch angefangen.. ignore
:confused:

jxt666
2020-04-15, 11:29:19
Bahner wurde übrigens wieder aus der Psychiatrie entlassen ;) ...vermutlich haben Sie ihr mittels Elektroschocks eine Gehirnwäsche verpasst, dann sollte das klargehen. ;)

Argo Zero
2020-04-15, 11:32:48
Bahner wurde übrigens wieder aus der Psychiatrie entlassen ;) ...vermutlich haben Sie ihr mittels Elektroschocks eine Gehirnwäsche verpasst, dann sollte das klargehen. ;)

Rechtsanwältin Bahner beschreibt telefonisch ihre Verhaftung und Unterbringung in der Psychiatrie

https://www.presse.online/2020/04/14/beate-bahner-wodarg-veroeffentlicht-telefonmitschnitt-aus-der-psychiatrie/

Joe
2020-04-15, 11:48:23
ja, sie fallen, aber nur, da viele die neuen Regeln einhalten. Wenn sich das lockert, dann geht's wieder los.

Da muss mehr geforscht werden.
MMN war es schon richtig so umfassend zu reagieren aber langsam sollten wir mehr belastbare Daten haben und die Beschränkungen entsprechend optimieren können.

Ich habe große Sorge, dass der Staat die gewonnene Macht nicht mehr freiwillig hergibt und wir hier gerade einen sehr sehr bedenklichen Präzedenzfall geschaffen haben.

Rancor
2020-04-15, 11:53:53
Rechtsanwältin Bahner beschreibt telefonisch ihre Verhaftung und Unterbringung in der Psychiatrie

https://www.presse.online/2020/04/14/beate-bahner-wodarg-veroeffentlicht-telefonmitschnitt-aus-der-psychiatrie/

Ist natürlich alles Bullshit was ihr wieder zu konstruieren versucht...

https://www.heidelberg24.de/heidelberg/coronavirus-heidelberg-klage-anwaeltin-beate-bahner-regeln-gericht-psychiatrie-polizei-eilantrag-13640822.html

Es wird langsam langweilig.

Argo Zero
2020-04-15, 11:56:53
Ist natürlich alles Bullshit was ihr wieder zu konstruieren versucht...

https://www.heidelberg24.de/heidelberg/coronavirus-heidelberg-klage-anwaeltin-beate-bahner-regeln-gericht-psychiatrie-polizei-eilantrag-13640822.html

Es wird langsam langweilig.

Ich verstehe deinen Beitrag nicht.
Das war eine kommentarlose Verlinkung von ihrem Telefonat über das sich jeder seine eigene Meinung drauf bilden darf.
Was willst du konstruieren?

Bucklew
2020-04-15, 11:59:34
Das war eine kommentarlose Verlinkung von ihrem Telefonat über das sich jeder seine eigene Meinung drauf bilden darf.
Du kennst Frau Bahner persönlich?

Argo Zero
2020-04-15, 12:00:50
Du kennst Frau Bahner persönlich?

Ne, du etwa?

Bucklew
2020-04-15, 12:02:57
Ne, du etwa?
Woher weißt du dann, ob das Telefonat authentisch ist?

Dauer eines Telefonfakes, wenn man die Personen nicht kennt: Dauer des Telefonanrufs + 5 Sekunden Upload.

Wie wäre es also vielleicht mal mit etwas Konjunktiv?

Argo Zero
2020-04-15, 12:08:35
Woher weißt du dann, ob das Telefonat authentisch ist?


Das weiß ich nicht.
Habe ich auch nicht behauptet :wink:

Es kursieren so viele Meldungen herum, sie sei gefallen, sie sei einfach festgenommen u.s.w.
Das ist halt eine weitere Version, diesmal mit ihrer Stimme.

Interessant ist das Thema schon. Darf man sich zukünftig kritisch zu dem Thema äußern oder kommt dann sofort der Kittel mit den weißen langen Ärmeln? :biggrin:

(macht beachte den Smilie, im Forum sind alle so ernst in letzter Zeit)

sven2.0
2020-04-15, 12:10:48
Die Alte dreht nicht erst seit gestern total frei, vielleicht sollte man es dabei belassen.. Spinner gibts genug auf dieser Welt

Bucklew
2020-04-15, 12:11:31
Das weiß ich nicht.
Habe ich auch nicht behauptet
Doch, hast du:
Rechtsanwältin Bahner beschreibt telefonisch ihre Verhaftung und Unterbringung in der Psychiatrie
Das war eine kommentarlose Verlinkung von ihrem Telefonat über das sich jeder seine eigene Meinung drauf bilden darf.
2x sogar. Keinerlei Distanz, so als wäre das eine verifizierte Quelle und Fakt.

Aber gut, diese Gedankenwelt konnte man anhand der Moderation ja schon erwarten :freak:

und
2020-04-15, 12:20:07
@jxt666
Hat Dich das Fax meiner Sekretärin nicht erreicht? Verflixt, da muss was schief gelaufen sein. Einzelfälle in den Philippinen; manchmal hilft's Leute vor Ort zu kennen.

jxt666
2020-04-15, 12:28:35
@jxt666
Hat Dich das Fax meiner Sekretärin nicht erreicht? Verflixt, da muss was schief gelaufen sein. Einzelfälle in den Philippinen; manchmal hilft's Leute vor Ort zu kennen.

Noch nicht, aber ich kenn vier Leute auf den Philippinen, die reichen mir das gerne durch bei Bedarf!

und
2020-04-15, 12:33:48
Das ist doch super. Jetzt besorgst Du Dir noch Freunde für die restlichen 193(?) Staaten auf der Welt und schon kannst Du Dich besser informieren.

und
2020-04-15, 12:44:59
Für alle Länder gilt: Jeder Staat wird Ressourcen verbraten.

jxt666
2020-04-15, 12:49:08
Für alle Länder gilt: Jeder Staat wird Ressourcen verbraten.

Das ist doch nunmal eine Ansicht die völlig logisch und nachvollziehbar - nichtmal wegzureden ist.

und
2020-04-15, 12:52:43
Jaja, lass stecken; das Spannende ist, was das bedeutet und daraus resultiert.

Butter
2020-04-15, 14:48:59
Jaja, lass stecken; das Spannende ist, was das bedeutet und daraus resultiert.

Genau, es wird in Deutschland zum Bürgerkrieg kommen und es hat schon angefangen...ich sage aber nicht wo, dass müsst ihr selbst herausfinden. Ich bin erleuchtet - ihr nicht...Ätsch

Campi31
2020-04-15, 15:18:19
Wir werden die nächsten Jahre wie Tiere gehalten werden...da werden wir sehen wie sie die Tiere im Zoo fühlen....ob das nicht so Selbstmmorden führt wenn man jahrelnag nichts mehr so machen darf wie es vor Corona war?

Butter
2020-04-15, 15:25:33
Wir werden die nächsten Jahre wie Tiere gehalten werden...da werden wir sehen, wie sich die Tiere im Zoo fühlen....ob das nicht zu Selbstmorden führt, wenn man jahrelnag nichts mehr so machen darf wie es vor Corona war?

Also ich kann jederzeit raus - ist ja auch erlaubt.

GBWolf
2020-04-15, 15:35:07
Wir werden die nächsten Jahre wie Tiere gehalten werden...da werden wir sehen wie sie die Tiere im Zoo fühlen....ob das nicht so Selbstmmorden führt wenn man jahrelnag nichts mehr so machen darf wie es vor Corona war?

Du bist in einem Käfig eingesperrt und Besucher gaffen auf deinen nackten Arsch? Welches Land ist das wo du lebst?

jxt666
2020-04-15, 15:37:00
Du bist in einem Käfig eingesperrt und Besucher gaffen auf deinen nackten Arsch? Welches Land ist das wo du lebst?

Campi lebt im Land der Aluhüte, wo die Verschwörungen auf Bäumen wachsen und Frau Bahner regiert:D

maximus_hertus
2020-04-15, 15:49:55
Da muss mehr geforscht werden.
MMN war es schon richtig so umfassend zu reagieren aber langsam sollten wir mehr belastbare Daten haben und die Beschränkungen entsprechend optimieren können.

Ich habe große Sorge, dass der Staat die gewonnene Macht nicht mehr freiwillig hergibt und wir hier gerade einen sehr sehr bedenklichen Präzedenzfall geschaffen haben.

Ich sehe das noch entspannt. Mit Merkel an der Spitze sollte man schnelle Entscheidungen nicht erwarten. Wie immer hat das Vor und Nachteile.

Campi31
2020-04-15, 20:21:13
die Entscheidung heute ist, dass wir bis August nen langweiliges Leben haben werden ..aber egal....muss man halt noch mehr Biervorräte kaufen...und wenn die Schulen aufmachen gehen die zahlen wieder hoch und dann wird sowieso wieder alles verschärft...Ist doch super!

registrierter Gast
2020-04-15, 20:50:28
[..]...und wenn die Schulen aufmachen gehen die zahlen wieder hoch und dann wird sowieso wieder alles verschärft...Ist doch super!
Das ist noch immer unklar. Ggf. fungieren Kinder gar nicht als Überträger.

Es gab gerade heute einen Artikel dazu:
https://www.rnd.de/gesundheit/studie-zu-corona-kinder-weniger-von-virus-betroffen-als-erwachsene-DDA7RWXXU7WQSVIYEDUFHB6DUI.html

In Island wurde kein einziges Kind bis zehn Jahren positiv getestet worden, obwohl dort die Schulen offen blieben.

Weiterhin steht in dem Artikel:

Von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hatte es in einem Vergleich von Covid-19 und Influenza im März geheißen, dass Kinder bei der Corona-Pandemie anders als bei der Grippe wohl keine bedeutsamen Treiber für Übertragungen seien. Erste Auswertungen hätten gezeigt, dass Kinder weniger betroffen sind als Erwachsene und nur selten deutliche Symptome entwickeln. Vorläufige Daten ließen zudem annehmen, dass Kinder sich vor allem bei Erwachsenen anstecken. Zudem stecken sich Erwachsene demnach möglicherweise kaum bei Kindern an.

[dzp]Viper
2020-04-15, 21:20:32
Nur weil die Kinder keine Symptome zeigen sind sie trotzdem Träger und können das Virus verteilen. In dem Sinne, dass sie keine Symptome zeigen ist das sogar gefährlicher. Bei einer Grippe sind sehr schnell Symptome da und das Kind wird automatisch von den Eltern isoliert. Aber ein Kind als Träger aber ohne Symptome... Das geht weiter fleißig in die Schule und trifft sich da mit Freunden

Und Kinder können Träger sein. Es gibt genug Fälle wo selbst Kinder und Teenager im Krankenhaus gelandet sind. Es waren zwar keine schweren Verläufe die auf der ITS gelandet wären aber Kinder können sich genauso anstecken wie Erwachsene

Badesalz
2020-04-15, 21:58:59
Bezüglich der letzten Beiträge...

Ich muss sagen ich bin über die Informationspolitik über Sars2 richtig sauer. Entweder weil es Infos nicht gibt oder weil man Netzforschung betreiben muss um endlich mal über etwas zu stolpern.
Ich finds mittlerweile zum Kotzen und das geht schon dermassen ins "So blöd ist doch kein Schwein", daß ich mich langsam umschaue ob das nicht auch irgendeine Methodik ist und auch nach den Gründen für jene. Wenn denn, natürlich.

Es gab seit Anfang SO VIELE News und Artikel in der gestandenen Presse - also keineswegs nur Clowns und Trolle auf Facebook - die heute nur noch Widersprüchlich erscheinen, das passt auf keine Kuhhaut mehr. Bezug zu letzten Beiträgen? Kinder, die Sars2 "Supersprayer" sein sollen...

Das ist aber natürlich nicht alles. Ich hab grad nur keine Lust diesen Müll von davor dem aktuellen Müll gegenüber zu stellen.
Weiß man übrigens heute wenigstens und mittlerweile, wie lange eine gute Ladung am 0815 T-Shirt oder solcher Jeanshose (Taschen) ansteckend bleibt? Auch NOCH NICHT?
Wegen welchen gesicherten Erkenntnissen denn, desinfizieren wir uns jetzt 40x am Tag die Hände zum Beispiel?

Aus der beliebten Serie 1x mit Profis arbeiten, heute: Leopoldina
https://blog.fefe.de/?ts=a0682847

Filp
2020-04-15, 22:09:00
Wegen welchen gesicherten Erkenntnissen denn, desinfizieren wir uns jetzt 40x am Tag die Hände zum Beispiel?

Machst du das? Ich wasche mir einfach weiter, wie sonst auch, die Hände.
Desinfizieren mache ich nur auf der Arbeit, da Wickel ich den ganzen Tag kleine Kinder und hab auch sonstigen Rotz überall.

Badesalz
2020-04-15, 22:24:20
Hast du mich jetzt wirklich angesprochen? :hammer:

"40" war nicht wortwörtlich zu verstehen, aber schon sehr sehr oft. Ich hab aber andererseits auch nicht so ein CaptainAmerica Immunsystem vererbt bekommen...

Ich sehe das noch entspannt. Mit Merkel an der Spitze sollte man schnelle Entscheidungen nicht erwarten. Wie immer hat das Vor und Nachteile.Da steht die Quote aktuell bei 2 zu 8. Ich sehe das daher nicht entspannt.

registrierter Gast
2020-04-15, 23:08:43
Viper;12280494']Nur weil die Kinder keine Symptome zeigen sind sie trotzdem Träger und können das Virus verteilen. In dem Sinne, dass sie keine Symptome zeigen ist das sogar gefährlicher. [..]
Dann weißt du mehr als die WHO. Ggf. kannst du deine Quellen mit denen teilen, damit sie nicht solche Aussagen verbreiten.

Gebrechlichkeit
2020-04-15, 23:36:05
Wir werden die nächsten Jahre wie Tiere gehalten werden...da werden wir sehen wie sie die Tiere im Zoo fühlen....ob das nicht so Selbstmmorden führt wenn man jahrelnag nichts mehr so machen darf wie es vor Corona war?

Ist das nicht die Praemisse zu 12 Monkeys (https://imgur.com/hSuCjBu)? Merke: sich nicht von Brett Pit einlullen lassen.
------------------------------------------
Das Thema wird auch noch 2021 aktuell sein. Alle muessen sich noch checken lassen, sobald man die Pandemie unter Kontrolle hat und das dauert halt eine gewisse Zeit. Erst recht, wenn die Resultate auf sich warten lassen. Dann noch im besten Fall, muesste man jegliche oeffentliche Oberflaeche desinfizieren, weltweit... damit die dumme Instagram Klientele nicht wieder Bock auf "Schleckerli" hat.

Ich hoffe, dass spaet. gegen August man alles unter Kontrolle hat und die Putzkolonne die Staedte, Baenke usw. saeubern, mit den entsprechenden Gegenmassnahmen anfaengt.

Danbaradur
2020-04-16, 01:39:25
Ich bin einfach unglaublich glücklich in Deutschland leben zu dürfen, wenn man bedenkt, dass man keinen Einfluss auf seinen Geburtsort hat.

Meine Fresse, von den Leuten hier im Forum, die mir wichtig sind… die ich schätze… Logan, I love you, über all die Jahre, bleib gesund.

Bisher ist hier keiner gestorben. Nice.



Wisst ihr noch als tombman von uns gegangen ist? Jay konnte es gar nicht glauben. Das ist Tatsache…



Blase, bitte mach weiter mit deinen Reviews. Die sind nicht nur gut, sondern wichtig.


Ich kann schlicht weg Corona nicht einschätzen. Ich kauf noch für zwei "Risikogruppe" ein. Ich weiß nicht mehr, was ich gegen deren Erfahrung sagen kann?

Inflation? Oder erst deflationärer Schock?

Was ist die neue Normalität?

Bargeld ist Bähh.

Wann darf ich dieses tolle Programm laden?

Ich war bei Kaufland, da fiel mir diese hustende Person sofort auf. Ich schwör!

Das war eindeutig Corona-Husten.

"Abführen und in Quarantäne."

Danbaradur
2020-04-16, 02:03:07
Raff für Dich, es ist alt aber gut:

Zaz:
7X9kpHB7Aow

Badesalz
2020-04-16, 10:32:14
Die Sonne wird gefährlicher... Hatten wir das nicht schonmal auf dem Gaydar, daß "Feststoff"_Verschmutzungen uns eher vor den Nachteilen des Klimawandels retten, als sie schaden? :freak:
http://blog.fefe.de/?ts=a066d40a

"Schulbetrieb", könnte gefährlich werden...
http://blog.fefe.de/?ts=a066d1d8

rokko
2020-04-16, 10:35:25
Die Sonne wird gefährlicher...

"Schulbetrieb", könnte gefährlich werden...

machste hier eigentlich nur Link Werbung oder was soll das?:confused:

Sumpfmolch
2020-04-16, 10:42:11
Keine weiteren Maßnahmen bei der Kinderbetreuung.

Wird z.B. Homeoffice vom Arbeitgeber angeordnet, ist das schon ein Aussschlusskriterium sowohl für die Notbetreuung als auch für die bezahlte Arbeitsfreistellung.

Merke: es ist völlig ausreichend Grundschüler und Kindergartenkinder stundenlang vor dem TV zu parken, weil die Eltern im Homeoffice überraschend wirklich arbeiten müssen und nicht Däumenchen drehen können.

sven2.0
2020-04-16, 10:43:12
Keine weiteren Maßnahmen bei der Kinderbetreuung.

Wird z.B. Homeoffice vom Arbeitgeber angeordnet, ist das schon ein Aussschlusskriterium sowohl für die Notbetreuung als auch für die bezahlte Arbeitsfreistellung.

Merke: es ist völlig ausreichend Grundschüler und Kindergartenkinder stundenlang vor dem TV zu parken, weil die Eltern im Homeoffice überraschend wirklich arbeiten müssen und nicht Däumenchen drehen können.

Luxusproblem (bin auch betroffen)

Badesalz
2020-04-16, 10:53:03
machste hier eigentlich nur Link Werbung oder was soll das?:confused:Du stellst in der letzten Zeit recht viele blöde Fragen. Hast du denn Stupidedia mittlerweile durch?

rokko
2020-04-16, 10:55:54
Du stellst in der letzten Zeit recht viele blöde Fragen. Hast du denn Stupidedia mittlerweile durch?
Dann erkläre doch mal was du damit sagen willst:

Die Sonne wird gefährlicher...

"Schulbetrieb", könnte gefährlich werden...


:confused:

Butter
2020-04-16, 10:57:10
Die Sonne wird gefährlicher... Hatten wir das nicht schonmal auf dem Gaydar, daß "Feststoff"_Verschmutzungen uns eher vor den Nachteilen des Klimawandels retten, als sie schaden? :freak:
http://blog.fefe.de/?ts=a066d40a

"Schulbetrieb", könnte gefährlich werden...
http://blog.fefe.de/?ts=a066d1d8

Der Typ ist IT Experte...er hat also Ahnung von allem.

jxt666
2020-04-16, 11:45:08
Luxusproblem (bin auch betroffen)

Sind wir bzw. meine Frau, da ich ja noch in der Außenwelt aktiv bin, ebenso. Zum Luxusporblem wird es aber noch werden, sollte dann die Grundschule wieder offen haben, meine Frau wieder ins Büro müssen (Home Office wird sobald wie irgend möglich bei denen gekickt) und wir die 4-jährige nicht in den Kindergarten und auch in keine Notbetreuung schicken können :/

Mr.Ice
2020-04-16, 12:09:39
Also diese Schutzmasken sind ja mal extreme Wucherpreise..Da meint man da wollen sich welche ein gutes Geschäft machen.

Aber Da macht unsere Tolle Bundesregierung mal wieder nichts!

Badesalz
2020-04-16, 12:20:21
Der Typ ist IT Experte...er hat also Ahnung von allem.Er linkt doch auch meist nur weiter. Ich/man könnte auch direkt verlinken, aber wenn er das schon findet, kann man auch erstmal auf ihn linken.

Bist du ein Virologe, da du ja hier am Thread teilnimmst? Oder was genau soll ich damit überhaupt anfangen? :|

@Mr.Ice
Ich hab mir ehrlich gesagt grad vom Grupp mehr versprochen, da ich für sein Gerede bisher recht empfänglich war... Nun hat er mich aber einen besseren belehrt. Endlich. Vielen Dank dafür ;)
https://www.trigema.de/specials/masken-und-kittel/Wiederv-Behelfs-Mund-und-Nasenmaske-zum-Binden-10-St.html

BTB
2020-04-16, 12:27:07
@Mr.Ice
Ich hab mir ehrlich gesagt grad vom Grupp mehr versprochen, da ich auf sein Gerede bisher recht empfänglich war... Nun hat er mich aber einen besseren belehrt. Endlich. Vielen Dank dafür ;)
https://www.trigema.de/specials/masken-und-kittel/Wiederv-Behelfs-Mund-und-Nasenmaske-zum-Binden-10-St.html

Viel BlaBla, wie üblich. Notre Dame ist auch gerettet (NICHT).

Ich habe erstmal ein (mehrere) Motorrad Halstuch, die ganzen einfachen Dinger bringen eh nicht viel für einen selbst.

rokko
2020-04-16, 12:39:27
@Mr.Ice
Ich hab mir ehrlich gesagt grad vom Grupp mehr versprochen, da ich für sein Gerede bisher recht empfänglich war... Nun hat er mich aber einen besseren belehrt. Endlich. Vielen Dank dafür ;)
https://www.trigema.de/specials/masken-und-kittel/Wiederv-Behelfs-Mund-und-Nasenmaske-zum-Binden-10-St.html
Was ist daran falsch?
120€ für 10Stk. wiederverwendbare waschbare Stoffmaske ist doch ok.
Produziert in Deutschland.

Aber Hauptsache sich erstmal aufregen.

Karümel
2020-04-16, 12:40:29
Aus dem Liveticker der Tagesschau:

Regierung beschließt Corona-Arbeitsschutzstandards
12:22 Uhr

Die Bundesregierung hat nach Angaben von Arbeitsminister Hubertus Heil bundesweit einheitliche, ergänzende Arbeitsschutzstandards zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus beschlossen. Darin würden zehn Regeln "konkret und verbindlich formuliert", sagt der SPD-Politiker.

So müsse der Abstand von 1,5 Metern zueinander überall eingehalten werden - ob im Freien, im Fahrzeug oder auch in der Werkshalle. Arbeitgeber müssten auch zusätzliche Hygienemaßnahmen ermöglichen.

Frage mich gerade wie das funktionieren soll?

Badesalz
2020-04-16, 12:51:32
Was ist daran falsch?
120€ für 10Stk. wiederverwendbare waschbare Stoffmaske ist doch ok.
Produziert in Deutschland.Machst du das jetzt einfach aus Prinzip oder Trotz? Oder ist Weltfremd für dich die Normalität?

@Karümel
Vor allem die 1.5m sind sowieso was für den A... Das soll nur Sicherheit vermitteln, Leuten, die bald wieder arbeiten gehen müssen. Sie haben halt keine Masken für uns. Jetzt müssen also viele kleine Pseudomaßnahmen her. Man tut was. Man kümmert sich :ulol:

und
2020-04-16, 12:53:41
Es funktioniert auf der Ebene von: Mach deinen Job, aber hab Angst vor und Mißtrauen gegenüber anderen. Überall, lauert der unsichtbare Tod. Wir, der Staat, beschützen Dich. Höre auf uns. Zweck: Gesellschaftliche Spaltung, Kommunikation unterbinden, weniger Opposition, leichteres Durchregieren und Durchmarschieren.

Na, schon ne orwellsche Corona-App installiert?

rokko
2020-04-16, 12:57:35
Machst du das jetzt einfach aus Prinzip oder Trotz? Oder ist Weltfremd für dich die Normalität?


Tja ich habe mich hier nicht über das Angebot aufgeregt.:wink:

Argo Zero
2020-04-16, 12:58:59
Frage mich gerade wie das funktionieren soll?

Ne Pulle Desinfektionszeugs in die Küche hängen und zusätzlich die Mitarbeiter informieren, dass man 1,5m Abstand einhalten soll.
Dann bist du als Arbeitgeber hoffentlich auf einer rechtssicheren Seite.

Karümel
2020-04-16, 13:05:39
Kennt ihr keine Leute die nicht im Büro arbeiten :confused:
Ich frage mich wie das im Handwerk laufen soll, also wie soll z.B. der Zimmermann das anstellen?
1,5 Meter Abstand im Auto, würde ja nur 1 Person pro Auto, alos kommen nicht alle Mitarbeiter auf die Baustelle. Und auf der Baustelle auch 1,5 Meter Abstand geht meißtens auch nicht. :confused:

rokko
2020-04-16, 13:09:37
Ja das dürfte im konkreten viele Schwierigkeiten bereiten.
Wird wohl letztlich dazu führen das es schlicht an vielen Stellen nicht eingehalten werden kann.

jxt666
2020-04-16, 13:14:45
https://www.hermko.de/damen/themenwelten/vitale-waesche/hermko-9920-mundschutz-maske-fuer-gesicht-mund-und-nase/a-9920

Stoffmaske geht auch so, kein Plan unter was für Bedingungen die gemacht werden ;) völlig wertfrei gemeint.

Eine Bekannte hat uns welche genänht, gut gemacht, wenngleich natürlich nicht virenstoppender als die hier - gemessen am Aufwand den sie gebraucht hat inkl. Material und allem fände ich da einen gewissen Betrag um die 10 Euro nicht überzogen, wohlgemerkt unter dem Aspekt, dass die wirklich haltbar gemacht sind und nicht bei dreimal waschen die Biege machen - industriell gefertigt sollte da aber wirklich was um die 5 Euro machbar sein, auch wenn Trigema draufsteht.

Die 1,5 Meter Regel im Handwerk halte ich für nicht durchführbar, vor allem im Fahrzeug, in dem die Handwerker hier in der Regel zu viert oder gar zu sechst fahren müssen - soviele Firmenfahrzeuge haben die garnicht, dass das gehen würde. Andernfalls privat anfahren, einer mit werkzeugbestücktem Firmenwagen, und das halt dann entschädigen für die Fahrtkosten etc.

und
2020-04-16, 13:39:57
The future of mankind: https://www.zerohedge.com/health/italian-beachtowns-plan-plexiglass-cages-enforce-safe-sunbathing-summer

Sumpfmolch
2020-04-16, 13:43:27
Die Standard OP-Masken (1x nutzbar) kosten industriell hergestellt nicht mal 5 Cent das Stück.

Filp
2020-04-16, 13:46:32
Aus dem Liveticker der Tagesschau:

Regierung beschließt Corona-Arbeitsschutzstandards
12:22 Uhr

Die Bundesregierung hat nach Angaben von Arbeitsminister Hubertus Heil bundesweit einheitliche, ergänzende Arbeitsschutzstandards zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus beschlossen. Darin würden zehn Regeln "konkret und verbindlich formuliert", sagt der SPD-Politiker.

So müsse der Abstand von 1,5 Metern zueinander überall eingehalten werden - ob im Freien, im Fahrzeug oder auch in der Werkshalle. Arbeitgeber müssten auch zusätzliche Hygienemaßnahmen ermöglichen.

Frage mich gerade wie das funktionieren soll?
Ist halt wieder Schwachsinn, für den es dann tausende Ausnahmen gibt. Bei uns ist es völlig unmöglich.

jxt666
2020-04-16, 13:48:23
Die Standard OP-Masken (1x nutzbar) kosten industriell hergestellt nicht mal 5 Cent das Stück.

So isses, und die lagen die ganze Zeit bei 7 bis 10 Cent im EK laut unserem Händler für Atemschutzmasken (Feuerwehr- und Krankenhausbedarf etc.), aktuell kriegt ER sie nur noch für 70 bis 90 Cent pro Stück!!! Und wir reden heir von STÜCKZAHLEN da er ja Ausrüster auch für Rettungsdienste etc. pp ist

Marodeur
2020-04-16, 14:05:13
Ich habe erstmal ein (mehrere) Motorrad Halstuch, die ganzen einfachen Dinger bringen eh nicht viel für einen selbst.

Cool wären welche die man bei 60 Grad waschen kann. Wollt eh noch das ein oder andere Neue haben. Wenn du da was weist...

Campi31
2020-04-16, 14:05:44
hauptsache was beschlossen..dann bitte alle handwerksbetriebe sofort zumachen und alle Betrieben bei Arbeitsplätzen mit 2 Mann auch....super sache!!!

Campi31
2020-04-16, 14:25:34
Ich bin ja auch gerade jetzt bereit für *made in germany * mehr zu bezahlen aber 12 Euro ?....soll trigema mal die Herstellungskosten bitte offen legen....also ich weiss net

jxt666
2020-04-16, 14:45:29
Dann kauf hier - made in Germany für 4,90
https://www.modische-berufsbekleidung.de/de/Medizin-Pflege/Gesichtsmaske-Wiederverwendbar-Made-in-Germany::64573.html

RoNsOn Xs
2020-04-16, 14:46:01
Ich hab n Bandera ausm letzten Urlaub von der quad-Tour. Zählt das auch? :biggrin:

Fliwatut
2020-04-16, 14:54:56
The future of mankind: https://www.zerohedge.com/health/italian-beachtowns-plan-plexiglass-cages-enforce-safe-sunbathing-summer
An der Nordsee haben wir früher immer Sandburgen gebaut, wer braucht da so einen Kasten!?

Mister Mind
2020-04-16, 15:10:43
Bei AliExpress gibt es FFP2 Masken 10 Stück für ca. 16€ in 14 Tagen sind die hier.

Fusion_Power
2020-04-16, 15:27:39
Ne Pulle Desinfektionszeugs in die Küche hängen und zusätzlich die Mitarbeiter informieren, dass man 1,5m Abstand einhalten soll.
Dann bist du als Arbeitgeber hoffentlich auf einer rechtssicheren Seite.
Wie wärs mit 1,5m Abstand UND Schutzmasken/Handschuhe für alle Mitarbeiter? Warum ist da noch keiner drauf gekommen? Dann muß man auch nicht so elendig mit irgend welchen Abstandsregeln rumwursteln. So langsam sollte sich die Maskenproduktion ja einpendeln, nach mehr als 2 Monaten. Zeit genug war jedenfalls.

So isses, und die lagen die ganze Zeit bei 7 bis 10 Cent im EK laut unserem Händler für Atemschutzmasken (Feuerwehr- und Krankenhausbedarf etc.), aktuell kriegt ER sie nur noch für 70 bis 90 Cent pro Stück!!! Und wir reden heir von STÜCKZAHLEN da er ja Ausrüster auch für Rettungsdienste etc. pp ist
Hoffen wir mal, dass die Bundesregierung nicht so dämlich war und auch noch Wucherpreise für staatlich beschaffte Masken berappt hat. Hätten sie jedenfalls viel billiger haben können wenn man gescheit Vorräte beschafft hätte. Gibt eit Jahren Krisenpläne für große Pandemien, lange vor Corona.

Campi31
2020-04-16, 15:31:05
schaff mal mit schutzmaske an ner maschine 8 Stunden am stück...da bekommste auch irgendwann die krise

dargo
2020-04-16, 15:48:09
schaff mal mit schutzmaske an ner maschine 8 Stunden am stück...da bekommste auch irgendwann die krise
So ein Quatsch. Hast du das denn überhaupt schon mal im Leben getan? Ich schon bei Renovierungsarbeiten. Und das waren teilweise auch mehr als 8 Stunden Schleifarbeiten, auch über Kopf.

Karümel
2020-04-16, 15:50:13
Was passiert wenn Firmen gegen diese Auflagen verstoßen?

jxt666
2020-04-16, 15:54:23
Was passiert wenn Firmen gegen diese Auflagen verstoßen?

Die kriegen Campi31 als Mitarbeiter vermittelt.

BTB
2020-04-16, 15:56:49
Die kriegen Campi31 als Mitarbeiter vermittelt.

;D die meisten entscheiden sich aber für die Geldstrafe von 500.000€

Fusion_Power
2020-04-16, 16:19:38
schaff mal mit schutzmaske an ner maschine 8 Stunden am stück...da bekommste auch irgendwann die krise
Kann ich von berichten, 8h am Tag mit ner Staubschutzmaske + zusätzlich transparenter Gesichtsschutz. So haben wir aufm Baulager Verschalungen mitm Winkelschleifer von Beton gereinigt. War ne ziemlich staubige Angelegenheit aber es ging. Diese Staubschutzmasken sind recht steif und dick, trotzdem kann ma recht gut mit atmen. War im Sommer, zugegeben draußen unter ner Überdachung.
Die Maske hat mich da gar nicht gestört aber nach 8 Stunden schleifen werden die Arme schon irgend wann wabbelig... :rolleyes:

frankkl
2020-04-16, 16:19:56
Habe meine Frau erstmal Glücklich gemacht :love:

Die massiven Einschränkungen sind schon eine große Schweinerei der Regierung,
muste meiner Frau erstmal die Haare kürzen mit der Haarscheidemaschiene da uns normale Dinge wie ein Frisörbesuch verboten werden :mad:

frankkl

rokko
2020-04-16, 16:21:59
Seid ihr gemein. ;)

dargo
2020-04-16, 16:27:11
Habe meine Frau erstmal Glücklich gemacht :love:

Die massiven Einschränkungen sind schon eine große Schweinerei der Regierung,
muste meiner Frau erstmal die Haare kürzen mit der Haarscheidemaschiene da uns normale Dinge wie ein Frisörbesuch verboten werden :mad:

frankkl
Ist doch nett... man lernt in einer Krise was dazu. :)

rokko
2020-04-16, 16:41:08
Eine Bekannte hat uns welche genänht, gut gemacht, wenngleich natürlich nicht virenstoppender als die hier - gemessen am Aufwand den sie gebraucht hat inkl. Material und allem fände ich da einen gewissen Betrag um die 10 Euro nicht überzogen, wohlgemerkt unter dem Aspekt, dass die wirklich haltbar gemacht sind und nicht bei dreimal waschen die Biege machen - industriell gefertigt sollte da aber wirklich was um die 5 Euro machbar sein, auch wenn Trigema draufsteht.


Sehe ich auch so.
Zumal bei Trigema wengistens noch gute Sozialstandards/Löhne/Arbeitsplätze in De und so dranhängen.
Da sind 5-12€ für ne gute Maske die wieder verwendet werden kann völlig ok.

Screemer
2020-04-16, 16:41:28
So müsse der Abstand von 1,5 Metern zueinander überall eingehalten werden - ob im Freien, im Fahrzeug oder auch in der Werkshalle. Arbeitgeber müssten auch zusätzliche Hygienemaßnahmen ermöglichen.[/I]

Frage mich gerade wie das funktionieren soll?
da darf jeder mal einen blick in die PK der bayerischen landesriegierung werfen. es reichen ab hier 30 sekunden um mehrere verstöße dagegen zu sehen: https://youtu.be/OjYm-B896hs?t=163

Badesalz
2020-04-16, 19:52:16
https://www.hermko.de/damen/themenwelten/vitale-waesche/hermko-9920-mundschutz-maske-fuer-gesicht-mund-und-nase/a-9920Wovor schützt das? Vor Sonnenbrand?

Eine Bekannte hat uns welche genänht, gut gemacht, wenngleich natürlich nicht virenstoppender als die hier - gemessen am Aufwand den sie gebraucht hat inkl. Material und allem fände ich da einen gewissen Betrag um die 10 Euro nicht überzogen, wohlgemerkt unter dem Aspekt, dass die wirklich haltbar gemacht sind und nicht bei dreimal waschen die Biege machenMeine hat eine OP-Maske in Einzellteile zerlegt und danach selbst paar Muster genäht.
Zweilagig, automatisch sozusagen, da mit einer Innentasche. In diese steckt man ein Stück Vlies. Gabs im Stoffladen noch. Dieses ist bisschen dichter als Windelvlies.
Windelvlies war erstmal meine Idee, aber es ist doch nicht so dicht wie das Innenstück aus der OP-Maske. Taugt nicht.

Das Vlies macht man nach dem Tag weg, die Maske kann für 30min. in ein auf ~55°C vorgeheizten Offen rein. Fertig.

Es waren zwar 6 Muster nötig bis das technisch auch mir das gefiel =) aber nun ist die ganze Sippe mit 2 Stück pro Person ausgestattet.

industriell gefertigt sollte da aber wirklich was um die 5 Euro machbar sein, auch wenn Trigema draufsteht.2 bis max. 3€. Wegen dem eingenähten Bügel.
120€ für 10Stk. bezahl ich, wenn das Ding FFP2 wäre, und so gemacht, daß man es daheim refreshen kann.

Sehe ich auch so.
Zumal bei Trigema wengistens noch gute Sozialstandards/Löhne/Arbeitsplätze in De und so dranhängen.
Da sind 5-12€ für ne gute Maske die wieder verwendet werden kann völlig ok.ROFL. Was ist mit den sozialen Standards gegenüber den Käufern? :ulol:
Und wer hat bereits erzählt, daß es "gute Maske" ist? Das Teil geht nichtmal als OP-Maske durch. Darf es auch nicht. Was ist da gut? Die Nähte halten gut? :usweet:

Warum schreibst du immer so ein eigenartiges Zeug? :|

rokko
2020-04-16, 20:01:06
120€ für 10Stk. bezahl ich, wenn das Ding FFP2 wäre, und so gemacht, daß man es daheim refreshen kann.
Bestell deine doch gleich in China. Ist billiger.
Und spart wertvolle Arbeitsplätze.:wink:

Sich wegen einmalig 10€ ins Hemd machen. Weisst schon das bei Trigema bissl was in Deutschland dran hängt?
Aber egal. Geiz ist geil. :biggrin:

hln|Cat
2020-04-16, 21:51:35
Wahre Worte:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-04/corona-lockerungen-massnahmen-ausgangsbeschraenkung-oeffnung-laeden-infektionsschutz

Badesalz
2020-04-16, 22:15:33
Bestell deine doch gleich in China. Ist billiger.
Und spart wertvolle Arbeitsplätze.:wink:

Sich wegen einmalig 10€ ins Hemd machen. Weisst schon das bei Trigema bissl was in Deutschland dran hängt?
Aber egal. Geiz ist geil. :biggrin:Geh mal durch deine Bude mit offenem Auge (wenigstens einem) und schmeiss alles raus was nicht in China gebaut wurde. Mal sehen ob wenigstens die Steckdosen in der Wand bleiben... Sorry das ist mir jetzt bisschen zu klischeehaft, mit deinem Wohnort

:facepalm:

Aber ja. Ich wusste nicht, daß man diese fragwürdig wirksamen Trigema Masken auch einzeln bestellen kann...

Butter
2020-04-16, 22:22:52
Geh mal durch deine Bude mit offenem Auge (wenigstens einem) und schmeiss alles raus was nicht in China gebaut wurde. Mal sehen ob wenigstens die Steckdosen in der Wand bleiben...

:facepalm:

Aber ja, sorry. Wusste nicht, daß man fragwürdig sinnvolle Trigema Masken auch einzeln bestellen kann...
Die Masken sind zumindest professioneller als deine mit Windeleinsatz.

Screemer
2020-04-16, 22:23:45
da wäre ich mir nicht so sicher.

rokko
2020-04-16, 22:27:55
Entschuldige bitte, DU bist der einzige hier der sich über 10€ pro Maske die in Deutschland produziert wurde echauffiert.

Hauptsache Geiz ist Geil.
China ist zwar kacke aber wenns halt billig ist kauft man da. Lieber 20x ne Maske für 0.90€ aus China unter fragwürdigen Bedingungen als einmal 10€.
Hast schon Recht. :comfort:

Badesalz
2020-04-16, 22:30:44
(versemmelt)

Karümel
2020-04-17, 19:49:32
Können die bitte so etwas auch in Deutschland machen;
(Aus dem Tagesschau-Corona-Live-Ticker)
Thailand bittet Milliardäre im Land um Hilfe
18:54 Uhr

Der thailändische Ministerpräsident Prayuth Chan-ocha will die 20 reichsten Menschen in seinem Land um Unterstützung im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie bitten. Die Regierung allein könne die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen nicht lösen, sagte Prayuth bei einer TV-Ansprache.

Er forderte andere Sektoren auf, ihren Beitrag für "Team Thailand" zu leisten. Das erste, was er in der nächsten Woche machen werde, sei, einen offenen Brief an die 20 reichsten Menschen in Thailand zu schicken, sagte Prayuth. Die Milliardäre hätten einen enormen Einfluss auf die Wirtschaft und seien auch im internationalen Vergleich reich, daher könnten sie eine wichtige Rolle für "Team Thailand" einnehmen, sagte Prayuth.

Aber für die reichsten 100 oder so.
Wäre interessant was da rauskommen würde.