Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer – TV-Serie!!!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
[
20]
21
Hakim
2019-05-10, 16:37:19
Das Intro zum Teil 5 kann man doch erst Montag sehen. Wieso wisst ihr schon was in Intro beim 5 Teil gezeigt werden wird? Bin verwirrt.
Die gavierung auf dem Ringen.
Silentbob
2019-05-10, 17:05:04
Buchspoiler:
In den Büchern wurde das sogar. Und es ist nicht Tyrion. Also falls jemand die Bücher nicht kennt, da läuft am Ende des letzten gerade eine kleine Invasion eines Targaryen in Westeros, der nicht Daenerys heißt.
Klar, aber das fand ich in den Büchern schon total beknackt.
M4xw0lf
2019-05-10, 17:57:43
Und wer ist es? :cool:
Existiert in der Serie natürlich überhaupt nicht.
Klar, aber das fand ich in den Büchern schon total beknackt.
Es mussten halt neue handelnde Personen her nach Storm of Swords :D
snutzer
2019-05-12, 14:17:59
Haben hier welche Alzheimer? Danny will zwar auf den Thron aber nur um in zu vernichten. Oder zumindest alles was damit zusammen hängt und eine bessere Welt erschaffen. Das in den letzten Staffeln nicht so viel darüber erzählt wurde verstehe ich aber auch nicht. Da geht es nur noch darum auf den Thron zu kommen.
Es ging darum das Rad nicht nur anzuhalten sondern zu zerschlagen. Danny will eine bessere Welt ohne das alles. Darum finde ich sie toll. Hoffentlich schafft sie es zum Schluß alles kurz und klein zu schlagen und keinen Stein(Köpfe der Herrschenden) mehr auf dem anderen zu lassen so das die Menschen endlich in Freiheit leben können. Dazu würde auch die kurze Psycho Szene bei der Feier passen. Alle Herrschenden werden Sterben! Hehe.
JaniC
2019-05-12, 15:08:01
Moin, mein erster Post hier im Thread. Wall of Text incoming.
Ich habe es irgendwie geschafft, mich 8 Jahre spoilerfrei zu halten und vor 6 Wochen oder so angefangen, auf Sky alle Staffeln auf Englisch durchzugucken.
Gestern Abend habe ich dann S8E3 und S8E4 geguckt.
Ich wollte eigentlich hier jetzt einen langen Post schreiben, wie genial die Serie ist, in allen Belangen. Es ist natürlich anders, wenn man die Serie über 8 Jahre gestreckt schaut, als wenn sie sich in einigen Monaten oder Wochen einverleibt.
Aber die Tiefe der Charaktere, die Lebendigkeit und Glaubwürdigkeit der Welt, die ganzen inneren und äußeren Konflikte.. alles war einfach so gut, so unfassbar gut. Unvorhersehbar, doch nachvollziehbar. Logisch und doch überraschend. Einfach nur genial, 10/10.
Aber dann kam Season 8.
SPOILER bis S8E4 enthalten! (logisch, oder? Wer guckt sonst hier rein?)
Long Rant:
Was war "The Long Night", also die Schlacht um Winterfell, bitte für eine abgrundtiefe, totale Scheissfolge?
Ich teile das mal in "Umsetzung" und "Inhaltlich" auf..
Umsetzung: war das Game of Thrones? ALLES war off.
Viel zu dunkel. Ok, kann ich mit leben. Aber echt nervig.
Der Nebel. Man konnte einfach nichts erkennen. Wer befindet sich jetzt wo genau? Gerade die Drachenszenen waren einfach nur nervtötend.
Dann der Schnitt.. in den Kampfszenen hat man einfach nichts erkannt. Und das lag nicht nur am viel zu nervigen Nebel und der Dunkelheit, sondern am viel zu hektischen Schnitt.
Sieben Staffeln lang konnte ich bei jeder Kampfszene genau nachvollziehen, wer da gegen wen kämpft und wer da gerade wem den Kopf abgehackt hat usw. - Bei dieser Schlacht war einfach nichts zu erkennen. Hektische 0,2s Schnitte, das Auge hatte schon keine Lust mehr, man wollte schon fast weggucken, weil es nur noch nervte.
Davon ab wurde gefühlt einfach ständig in den falschen Momenten von spannenden Szenen weggeschnitten. Wäre ja verzeihlich, aber sie haben es doch vorher immer super hinbekommen, bei komplexen Schlachten (z.B. Hartheim, Battle of the Bastards) nie das Gefühl aufkommen zu lassen, man sei jetzt gerade im wichtigen Moment am falschen Ort.
Die Musik. Bzw. erstmal die „Dialoge“ .. es wurde ja fast gar nicht gesprochen. Hätte die Folge auch auf Persisch gucken können, hätte nichts verpasst. Völlig untypisch. Aber zur Musik: ich weiss nicht warum, aber es fühlte sich einfach nicht wie GoT an. Diese treibende, fast rockige Musik am Anfang passte nicht. Das gefühlte 10 Min lange Klavierstück als der Nightking auf Bran zulatscht, passte nicht. Für mich wirkte das alles aufgesetzt und irgendwie billig. Zu keiner Zeit kam irgendwie eine Epicness auf. Hatte stellenweise Gänsehaut vor Fremdscham weil ich es so mies fand. Uff.
Kurzum hat mich auf der „technischen“ Seite der Folge eigentlich alles enttäuscht bzw. sogar genervt. Völlig aus dem Rahmen gefallen. Fühlte sich zu keiner Zeit wie GoT an.
Positiv waren nur einige Einstellungen, wie die Dothraki losreiten z.b. sah cool aus, als Jon das von oben beobachtete. War aber inhaltlich sowas von doof, dass man das auch nicht genießen konnte.
Kommen wir zum Inhalt, zur Logik, die nicht vorhanden war:
Inhaltlich: Wo soll man anfangen?
Es sind soviele Sachen so dermaßen doof, dass ich garnicht weiss, wo ich anfangen soll…
- Wieso in der Crypt verstecken? Sollten die oben verlieren, seid ihr eh tot. Logischer wäre, am Tag vorher nach Süden zu reiten und sich irgendwie nach Essos abzusetzen oder was weiss ich. Aber das geht natürlich nicht, dann wären die Charaktere ja erstmal afk und man hat nur noch 3 Folgen Zeit…
- Strategie/Taktik der Schlacht. Au weia. Zum Auftakt opfern wir erstmal im dümmsten Move der Militärgeschichte die Dothraki. Die Streitmacht, die Dany gefühlte 4 Staffeln lang überzeugen musste, in die Boote zu steigen und nach Westeros zu segeln, wird im dümmsten aller Moves in 2 Minuten verheizt. Reitet los ins Dunkle und gets rekt. Was war das bitte für ein totaler Schwachsinn? Warum nicht warten bis sie kommen und auf die Unsullied prallen und dann von den Seiten reinflanken oder so? Aber doch nicht einfach ins Dunkle reiten ohne Backup und RIP. Antiklimax Nr. 1 dieser Folge. Gut, dass Dany 7 Staffeln in Essos unterwegs war um die Boys zu rekrutieren. Hat sich richtig gelohnt, Hut ab.
- Die Drachen halten immer random irgendwo in die Menge, aber als die Untoten 10 Minuten vor der Feuerwand stehen und auf Einlass warten, können sie nicht mal eben genau da reinhalten und die sauber aufgestellten Massen durchgaren? Unlogisch.
- Draußen tobt die größste Schlacht der letzten 1000 Jahre aber man kann Schleichspielchen in der Bücherei von Winterfell veranstalten? Dabei hört man kein Mucks von draußen und es soll Stealth-Atmo aufkommen? Come on.
- Die ganze Night King Sache war einfach schlecht umgesetzt. Ok, Bran sollte ihn locken. Den Anführer der tausendjährigen Army of the Dead in den Garten locken, wo wir ihn dann töten können. Vorher fliegt der aber noch mit dem untoten Drachen irgendwo durch die Gegend und, wenn er gerade Zeit hat, erweckt er zwischendurch dann doch mal endlich alle bis dahin Gefallenen zum „Leben“ (höhö). Und, falls das auch noch in den Terminkalender passt, kommt er nach 30 Minuten auf die Idee, mit dem Drachen ein Loch in die Wand zu blasten. Warum das alles dann erst jeweils passierte, bleibt unklar. Und sowas sind Kleinigkeiten, ja. Sowas muss einen nicht stören. Aber es stört einen, weil man von GoT Besseres gewöhnt war. Da war eigentlich immer alles nachvollziehbar, logisch. Kein künstliches „oh nein die Bombe explodiert in 7 Sekunden, hoffentlich schafft es unser Held noch – Held tötet 3 Minuten Gegner - Bombe hat immer noch 4 Sekunden“ Momente aus miesen Actionstreifen. Nachvollziehbarkeit. Logik. Glaubwürdigkeit.
- Es kommt also wie es kommen musste – man wusste ja von Anfang der Folge an, wie es enden muss. Jede Kampfszene war irrelevant, weil man den Night King töten muss, sonst eh gg. Er latscht auf Bran zu in einer ewigst langen Sequenz mit schlechter Musik und man wartet doch nur die ganze Zeit darauf, dass Arya jetzt gleich kommt und ihn wegmacht. Wo ist da die Spannung? Für alle, die das nicht mehr auf der Pfanne hatten, war es spätestens seit der richtig schlechten Szene mit Melisandra klar. „… and blue eyes“ … boar, wie unsubtil geht es denn? Ab dem Moment war die Folge quasi fertig. Man wusste, Arya wird überleben, zumindest bis sie ihn tötet. Anders geht es gar nicht. Man wollte fast vorspulen. Ich dachte dann, dass sie sich vielleicht faceless in einen seiner White Walker Offiziere verwandelt hat und ihn so meuchelt. Aber nein, sie kommt aus dem Nichts angesprungen. Ja, das war der Weg, den Bran am Anfang der Serie erwähnt, dass man da über die Mauern bis zum Baum kann ohne den Boden zu berühren. Das ist ganz cool. Aber die Umsetzung war einfach Katastrophe. Sah auch total billig aus, wie sie da reinkopiert war. Und der Move mit dem Handwechsel war zwar nice, aber es war nicht genug. Nicht stark genug. Antiklimax Deluxe, Höhepunkt der ganzen Serie, verkackt. Nicht unbedingt inhaltlich vielleicht, aber einfach mies umgesetzt.
Nach 8 Jahren Build-Up diese Folge... ich kann nur erahnen, wie sich Fans, die seit 2011 jede Woche dieser Serie entgegen fieberten nach dieser absoluten Müllfolge gefühlt haben müssen. Verraten und betrogen. Treason! Echt übel. Die waren einfach total überfordert mit dem Druck und haben es total verkackt.
Nun kann man sagen, dass die White Walker Storyline sowieso immer nur Nebenplot war und es in Wahrheit um den Iron Throne geht… mag ja sein, aber das war trotzdem mies auf allen Ebenen.
Rant Ende.
Schade, wollte eigentlich schreiben, dass Game of Thrones eine der besten Serien ist, die ich je gesehen habe. Dann kam diese Folge. Schon seit Staffel 6 oder 7 fühlte es sich manchmal etwas komisch an. Konnte es aber nie richtig beschreiben. Dialoge etwas off, Stimmung nicht mehr ganz so geil. Dachte, ich wäre vielleicht einfach übersättigt. Aber nee, das hat ganz stark abgebaut und mündete dann in dieser Farce.
Jetzt haben sie noch zwei Folgen Zeit, um das irgendwie halbwegs clever zu Ende zu bringen – ich glaube nicht mehr dran. S8E4 war ja auch Katastrophe. Erste Hälfte noch ganz sympathische Reunion und Feierei, aber dann die Szene vor King’s Landing... uff, auch wieder gut sinnfrei. Und der völlig unnötige Tod des zweiten Drachen… der direkt dreimal getroffen wird. Der große Schwarze dann aber trotz Frontalanflug von 20 Ballista-Pfeilen nicht… ach hör auf.
Screemer
2019-05-12, 15:21:37
Warum kann man nicht den Spoiler-Tage nutzen? Ist der etwa nicht für solche Posts da?
JaniC
2019-05-12, 15:23:00
Warum guckst du denn hier rein wenn du die Serie nicht guckst? Habe hier 8 Jahre nicht reingeguckt. Außerdem steht SPOILER in fett in der ersten Zeile.
Keine Lust, meinen Roman hinter Spoilertag zu verstecken. Dann liest es ja keiner. ;)
Das Thema hatten wir doch schon x-mal hier.
Gegenfrage: was willst denn hier posten, was keine Spoiler enthält? Fan-Art aus Season 1? Kauftipps wenn die DVDs im Angebot sind?
...
Tesseract
2019-05-12, 15:44:11
Danny will zwar auf den Thron aber nur um in zu vernichten. Oder zumindest alles was damit zusammen hängt und eine bessere Welt erschaffen. Das in den letzten Staffeln nicht so viel darüber erzählt wurde verstehe ich aber auch nicht. Da geht es nur noch darum auf den Thron zu kommen.
dany will - und wollte schon immer - westeros regieren. "zerstören" will sie die ständigen machtkonflikte zwischen den anderen großen häusern und wie diese ihre untergebenen behandeln bzw. ausnutzen. zu keinem zeitpunkt stand die abschaffung des throns als institution auf dem plan.
dieser machtkampf zwischen krone und aristokratie ist auch kein neues thema, das gab es in der geschichte immer wieder.
M4xw0lf
2019-05-12, 17:08:20
*Truth and nothing but the truth*
Ehrenmann :ulove:
Screemer
2019-05-12, 17:31:05
Warum guckst du denn hier rein wenn du die Serie nicht guckst? Habe hier 8 Jahre nicht reingeguckt. Außerdem steht SPOILER in fett in der ersten Zeile.
Keine Lust, meinen Roman hinter Spoilertag zu verstecken. Dann liest es ja keiner. ;)
Das Thema hatten wir doch schon x-mal hier.
Gegenfrage: was willst denn hier posten, was keine Spoiler enthält? Fan-Art aus Season 1? Kauftipps wenn die DVDs im Angebot sind?
...
Ob du keinen Bock hast sowas in nen Spoiler zu packen interessiert mich einen feuchten Kehrricht. Das ist schlicht verschissen schlechter Stil und gehört zum guten Ton in einem Forum.
Mal davon ab, dass ich deinem Post fast vollumfänglich zustimme und bis zur letzten Folge auch alles gesehen habe...
JaniC
2019-05-12, 17:54:50
Ob du keinen Bock hast sowas in nen Spoiler zu packen interessiert mich einen feuchten Kehrricht. Das ist schlicht verschissen schlechter Stil und gehört zum guten Ton in einem Forum.
Mal davon ab, dass ich deinem Post fast vollumfänglich zustimme und bis zur letzten Folge auch alles gesehen habe...
Ok ok, habe es angepasst. Finde es in klar themenbezogenen Threads aber trotzdem sinnlos. In "Welchen Film habt ihr geguckt?" ist es natürlich sinnvoll, klar.
Ehrenmann :ulove:
Danke. Dachte schon, ich bin allein mit der Meinung.
LOST: I think we've pulled off the worst ending for a great TV show in history!
GoT: Hold my wine.
Matrix316
2019-05-12, 18:14:24
Wobei ich sagen muss, ich würde auch lieber ohne Spoilertags schreiben. Irgendwie machts keinen Spaß. Ich schau auch nie hier in den Thread, wenn ich die letzte Folge noch nicht gesehen habe. Vielleicht sollte man für Serien extra Spoilerthreads machen.
Screemer
2019-05-12, 18:50:34
Ok ok, habe es angepasst. Finde es in klar themenbezogenen Threads aber trotzdem sinnlos. In "Welchen Film habt ihr geguckt?" ist es natürlich sinnvoll, klar.
War auch barsch von mir formuliert. Man kann natürlich anderer Meinung sein.
Lowkey
2019-05-12, 18:58:57
Wie findet ihr die Tatsache, dass es keine Elefanten gibt und auch keine Drachen, weil die CGI zu teuer ist?
M4xw0lf
2019-05-12, 19:27:02
Danke. Dachte schon, ich bin allein mit der Meinung.
LOST: I think we've pulled off the worst ending for a great TV show in history!
GoT: Hold my wine.
Du hast nur den Beginn des Niedergangs zu spät angesetzt :D
JaniC
2019-05-12, 19:35:50
Wie befreiend es ist, jetzt endlich was googlen zu können.
Saß hier 2 Monate und konnte nie was googlen, war ok aber manchmal auch bisschen nervig.
Mir irgendwann ganz vorsichtig über die Google Bildersuche ne Map von der Welt runtergeladen, um alles ein wenig besser einordnen zu können, das war es aber auch.
Musst bei sowas ja immer aufpassen, wie ein Schießhund.
Aber jetzt erstmal überall rumlesen, yeah. r/freefolk ist voller Memes. Die sind auch nicht gerade begeistert.
https://i.redd.it/x3txu7ilzrx21.jpg
M4xw0lf
2019-05-12, 19:37:21
Die Memes sind alles was bleibt :freak:
JaniC
2019-05-12, 19:54:55
Hast du die Bücher gelesen? Wie realistisch ist es, dass Martin die beiden letzten Bände noch veröffentlicht?
Es kann echt nicht so mies zu Ende gehen.
Gebrechlichkeit
2019-05-12, 20:00:04
Wie findet ihr die Tatsache, dass es keine Elefanten gibt und auch keine Drachen, weil die CGI zu teuer ist?
Weil die angemieteten Renderfarms, mittlerweile von Disney administriert werden. :tongue:
Die Staffel 8 wurde am Amiga 600HD gerendert, das dauert dann halt 2 Jahre. 1 Stunde pro Frame, dann ist die Platte voll.
JaniC
2019-05-12, 20:01:39
Oh man die Memes sind ja echt endlos.
S8E4 Spoiler
Sansa: I swear.
1 min later:
https://i.redd.it/ubp6zrm8urx21.jpg
;D
/edit: wie großartig ist denn bitte Preston Jacobs? Gucke den gerade zum ersten Mal, konnte mir ja nichts spoilern. Seine S8E3 und E4 Dinger sind gold.
M4xw0lf
2019-05-12, 21:29:33
Hast du die Bücher gelesen? Wie realistisch ist es, dass Martin die beiden letzten Bände noch veröffentlicht?
Es kann echt nicht so mies zu Ende gehen.
Ja ich hab sie gelesen. Und die weiteren Bücher sind so ähnlich wie die kontrollierte Kernfusion - permanent einige Jahre in der Zukunft. :usad:
M4xw0lf
2019-05-12, 21:31:30
/edit: wie großartig ist denn bitte Preston Jacobs? Gucke den gerade zum ersten Mal, konnte mir ja nichts spoilern. Seine S8E3 und E4 Dinger sind gold.
Seine ganzen Figuren die er ab Staffel 6(?) oder so in die Reviews eingeführt hat - Chad Summerchild ftw! ;D
Oder jetzt gerade die neueste Addition, der Typ der alle Staffel 1-Referenzen in Staffel 8 feiert ;D
Herr Doktor Klöbner
2019-05-12, 22:13:02
Meine Hoffnung für die letzte Folge der Staffel 8:
Jon Snow wacht schreiend und schweißgebadet auf, realisiert das er nur einen entsetzlichen Albtraum hatte und Staffel 7+8 sind im klassischen Dallas-Stil nie passiert, das Ganze wird auf Null gestellt und die echten Staffeln 7+8 folgen.
Aktuell kann man sich das nicht einmal schön saufen, obwohl:
https://www.craftbeer-shop.com/Schorschbock-ICE-30?curr=EUR&gclid=CjwKCAjwiN_mBRBBEiwA9N-e_r6mABkoIvsOAGpDm6zyh_wozbyB_E_4TwmdUawu-zIDEzWI3bUToRoCzBMQAvD_BwE
Zwei Maßkrüge davon machen auch die Staffel 8 erträglich, so halbwegs wenigstens, irgendwie.
Plutos
2019-05-13, 06:41:17
Hahahahaha ;D
https://abload.de/img/30t3gr99kmj.jpg (http://abload.de/image.php?img=30t3gr99kmj.jpg)
Und was für ein unspektakuläres Ende für Cersei und Jaime…naja, aber dann kann Arya sich ja nun ganz Dany zuwenden und die Zivilbevölkerung von King's Landing rächen.
TheCounter
2019-05-13, 07:03:29
Konnte es hier in den USA schauen und bin etwas sprachlos :uconf2:
Wie das jetzt noch enden soll. Irgendwie schade, dass es jetzt so gekommen ist.
Nun hoffe ich auf Bran, der mal wieder in die Vergangenheit reist um diese zu ändern, wie er es schon einmal gemacht hat :)
Wahrscheinlicher ist aber, dass wir jetzt unseren Endgegner haben :ugly: ;D
Lord Wotan
2019-05-13, 08:36:00
Geiler Teil
Jetzt muss nur noch die Irre Königin Daenerys beseitigt werden. Dann kann Aegon Targaryen (Jon Schnee) als wahrer König herrschen.
Ich hoffe ja, dass die lezte Folge ein Musicalfilm wird. Eine überraschendere Wendung kann ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen :uponder:
Silentbob
2019-05-13, 09:45:32
Erstmal sacken lassen.
Voodoo6000
2019-05-13, 09:53:09
Also visuell war es geil. Für mich bisher die beste Folge.(Ersteindruck)
Wobei, wenn man darüber mal nachdenkt...
In der letzten Folge stirbt der Drache total bescheuert. Jetzt macht Danny mit einem Drachen ganz King's Landing platt:ulol2:
Die Charakterentwicklung von Jaime Lennister in der 8 Staffel finde ich auch völlig unpassend und dämlich.
Wie lange hat die Golden Company durchgehalten? 3 Sekunden? Taktik: Soldaten vor der Stadtmauer aufstellen :ulol4:
Aryas Plot Armor;D
Tesseract
2019-05-13, 10:23:04
In der letzten Folge stirbt der Drache total bescheuert. Jetzt macht Danny mit einem Drachen ganz King's Landing platt:ulol2:
Die Charakterentwicklung von Jaime Lennister in der 8 Staffel finde ich auch völlig unpassend und dämlich.
das sind aber probleme der 4. folge, nicht der 5.
drogon in dieser folge entspricht dem wie drachen im GRRM-universum beschrieben sind, so konnte auch aegon westeros erobern. auch jaimes verhalten in der aktuellen folge passt zum charakter; keinen sinn ergibt hingegen der brienne-fanservice aus der 4. die 4. folge war einfach totaler bullshit.
Lowkey
2019-05-13, 10:30:44
Die Spoiler zu 5 haben alle gestimmt. GoT hatte mal eine gewisse Spannung, aber die ist raus.
Man kann auch wirklich sagen, dass sie mit Staffel 8 keine Ahnung hatten was sie tun sollten. Irgendwie tragen sie damit alles zu Grabe, was die Serie aufgebaut und ausgemacht hat.
M4xw0lf
2019-05-13, 10:32:19
das sind aber probleme der 4. folge, nicht der 5.
drogon in dieser folge entspricht dem wie drachen im GRRM-universum beschrieben sind, so konnte auch aegon westeros erobern. auch jaimes verhalten in der aktuellen folge passt zum charakter; keinen sinn ergibt hingegen der brienne-fanservice aus der 4. die 4. folge war einfach totaler bullshit.
Jein. Aegon hatte drei Drachen von denen jeder mindestens ca dreimal so groß war wie Drogo, Aegons eigener Drache Balerion sogar ca vier mal so groß. Und auch in Fire and Blood werden ein paar Drachen von Menschen getötet, einer tatsächlich durch Skorpion-Beschuss, also kleineren Varianten der Ballisten der letzten Folgen.
Aber Drachen und Ballisten sind in S8 eben immer genau so stark, wie es D&D gerade in den Kram passt. :rolleyes:
Screemer
2019-05-13, 10:45:22
dad bitch! told u so.
Tesseract
2019-05-13, 11:01:33
Jein. Aegon hatte drei Drachen von denen jeder mindestens ca dreimal so groß war wie Drogo, Aegons eigener Drache Balerion sogar ca vier mal so groß. Und auch in Fire and Blood werden ein paar Drachen von Menschen getötet, einer tatsächlich durch Skorpion-Beschuss, also kleineren Varianten der Ballisten der letzten Folgen.
Aber Drachen und Ballisten sind in S8 eben immer genau so stark, wie es D&D gerade in den Kram passt. :rolleyes:
die drei drachen waren, bis auf das "field of fire", niemals in der selben schlacht im einsatz und wo nimmst du diese zahlen her? balerion war definitiv wesentlich größer, aber vhaghar und meraxes liegen der beschreibung nach in etwa in der größenordnung drogons; und selbst wenn sie minimal größer waren, was ändert das genau an der militärischen überlegenheit der drachen? ja, drachen können durch glückstreffer (z.B. ins auge) getötet werden, aber das was in folge 4 gezeigt wurde war einfach nur lächerlich.
Voodoo6000
2019-05-13, 11:14:08
die drei drachen waren, bis auf das "field of fire", niemals in der selben schlacht im einsatz und wo nimmst du diese zahlen her? balerion war definitiv wesentlich größer, aber vhaghar und meraxes liegen der beschreibung nach in etwa in der größenordnung drogons; und selbst wenn sie minimal größer waren, was ändert das genau an der militärischen überlegenheit der drachen? ja, drachen können durch glückstreffer (z.B. ins auge) getötet werden, aber das was in folge 4 gezeigt wurde war einfach nur lächerlich.
Also in der Episode 4 können es ja nicht 3 Glückstreffer gewesen sein. Dort musste sich Danny auch zurückzuziehen. Eine Episode später stellen doppelt so viele Barlisten offenbar keine ernstzunehmen Gefahr mehr für Drogon da. Das writing in GoT ist seit Staffel 7 einfach schlecht.
Tesseract
2019-05-13, 11:20:38
Also in der Episode 4 können es ja nicht 3 Glückstreffer gewesen sein. Dort musste sich Danny auch zurückzuziehen. Eine Episode später sind doppelt so viele Barlisten offenbar keine ernstzunehmen Gefahr mehr für Drogon.
wie gesagt: ep. 5 entspricht dem wie drachen eigentlich sein sollten, ep. 4 war einfach... irgendwas. der drache "musste" weg damit dany durchdrehen kann, deswegen hatte euron einfach eine szene lang cloaking devices und railguns.
Voodoo6000
2019-05-13, 12:15:34
https://i.redd.it/sya8e3wj9wx21.jpg
https://i.redd.it/9v7945dw4wx21.png
https://i.redd.it/99xv9egn5wx21.jpg
Jamie after being stabbed twice in vital organs
https://i.redd.it/1zdv7tbu5wx21.jpg
JackBauer
2019-05-13, 13:38:21
fand die Folge richtig cool und gut gemacht
Silentbob
2019-05-13, 13:51:36
Varys kam unerwartet, zumindest gleich am Anfang der Folge ;(
Clganebowl war stark, vor allem das der Hound mit dem Mountain ins Feuer springt.
Jaime und Cercei, naja irgendwie passend das die beiden da im einstürzenden Keller draufgehen ohne das es jemand mitbekommt
Das Gemetzel in der Stadt war übel. Der Sinneswandel von Dany kommt einfach viel zu schnell, die Glocken läuten und sie startet den Rage Modus? dafuq
Und Euron, wsa für ein beknackter Charakter, der liegt mit raushängenden Eingeweiden in der Ecke und freut sich nen Ast das er den einhändigen Jaime verletzt hat? Welch eine Verschwendung, der Euron im Buch ist ein bedrohlicher, interessanter Charakter, der in der Serie ist ne Lachnummer.
Screemer
2019-05-13, 13:59:26
zu schnell? die ist schon immer genau so irre wie die komplette andere targaryen-inzestbrut.
Locutus2002
2019-05-13, 14:10:05
zu schnell? die ist schon immer genau so irre wie die komplette andere targaryen-inzestbrut.
Eben, für mich hat es sich schon angedeutet als sie am Ende von Staffel 6 die angreifenden Astapori und Yunkai'i mit ihren Drachen flambieren wollte. Den (für mich) ersten "richtigen" Schritt über die Schwelle (halbwegs gerecht vs. machtgeil) machte sie dann endgültig bei der Hinrichtung der Tarlys in Staffel 7. Trotzdem fällt bei dieser Staffel ganz extrem auf, dass Entwicklungen hier im Eiltempo verlaufen. Dabei war es gerade die Stärke der früheren Staffeln, dass alles in nachvollziehbarem Tempo ablief. In Staffel 8 hätte man die ersten beiden Episoden auch zu einer zusammenfasen können, so manches in Episode 4 (besonders die letzte halbe Stunde) war auch unnötig und hätte mit Episode 5 verschmolzen werden können. Man hätte so mehr Erzählzeit gehabt.
Screemer
2019-05-13, 14:13:05
da bin ich voll bei dir. bei mir ging die skepsis allerdings schon da los als sie drogo geheiratet hat.
jetzt muss in 6 folgen abgefertigt werde, wozu früher mind. 2 staffeln zeit war. die schlacht vor winterfell bzw. der "sturz" des nachtkönigs waren schon ein schlechter schwerz und es wird weiter voran galoppiert. e5 war allerdings schon ein schritt richtung besserung. wirklich befriedigend können sie die serie aber leider gar nicht mehr beenden.
Silentbob
2019-05-13, 14:26:05
Es fehlen einfach mindestens 10 Folgen in denen die Wandlungen gewisser Charaktere besser gezeigt werden. Die 7./8.Staffel war/ist zu kurz.
Tesseract
2019-05-13, 14:27:23
Der Sinneswandel von Dany kommt einfach viel zu schnell, die Glocken läuten und sie startet den Rage Modus?
zu schnell? das wurde seit der ersten staffel (hexe am scheiterhaufen) unterschwellig und seit staffel 4 wo sie die master in meereen gekreuzigt hat offen angedeutet. viel offensichtlicher als das geht es fast nicht:
daario: "you weren't made to sit on a chair in a palace."
dany: "what was I made for?"
daario: "you're a conqueror, daenerys stormborn."
sie hat es sogar früher in der folge angekündigt: "i don't have love here, I only have fear" [...] "let it be fear."
sie wollte von anfang an keine stadt die sich ergibt, die situation hat sie nur dazu gezwungen das öffentlich zu zeigen.
ob die entscheidung nun richtig oder falsch ist (ich sag mal recht offensichtlich falsch), die motivation dahinter ist nachvollziehbar und wenig überraschend. ich weiß echt nicht warum sich jetzt viele aufregen weil sie kein disney-ende bekommen nachdem sie alle fragwürdigen entscheidungen die dany im laufe der serie getroffen hat regrationalisiert haben. (das war jetzt nicht auf doch bezogen)
Hakim
2019-05-13, 14:44:14
Jeder macht jetzt Danny an, klar war es Verrückt und sie scheint derzeit instabil, aber man darf nicht vergessen was sie in letzter Zeit alles verloren hat, 2 ihrer Kinder, ihre halbe Armee, ihre besten Freunde mit Jeroah und Missandei und wurde verraten, dazu will es ihr Neffe ihr nicht mehr besorgen :). Klar das die voller Wut und verzweifelt ist.
um mal so zu vergleichen, der ach so besonnene Tyrion, als es ihm mal dreckig ging: "Ich wünschte ich hätte genug Gift für jeden einzelnen von Euch, ich gebe nur zu gerne mein Leben, um zuzusehen wie ihr es schluckt."
Tesseract
2019-05-13, 14:49:10
das hier (https://www.youtube.com/watch?v=edQM4hlavfQ&t=2m53s) ist sogar noch viel früher als meereen
Silentbob
2019-05-13, 14:52:00
Alles richtig was Du schreibst, dennoch kam der Wandel in Season 8 zu schnell imho.
Tesseract
2019-05-13, 14:52:53
die ganze staffel ist zu schnell (auch schon die 7er), das stimmt, das ist aber ein allgemeines problem der serie.
Popeljoe
2019-05-13, 14:56:20
Ich zitiere mal den Hexer Geralt von R. "Manchmal rollen Köpfe!" :D
jxt666
2019-05-13, 15:14:38
Ich bin noch nicht so weit wie Ihr hier (erst Folge 1 bis 3), aber zu den ganzen "zu schnell abgehandelt" Sachen nur folgendes. Einerseits ist es klar schade, weil die finale Staffel so einfach zu kurz und schnell erscheint, andererseits ist es ja so, dass die ganzen Einzelgeschichten um die Figuren die ganze Serie lang immer stückweise vorangetrieben wurden, und nun fast alle auf einem Haufen hocken, da fällt natürlich einiges an Gemächlichkeit weg ;)
Popeljoe
2019-05-13, 15:18:16
Und wer legt jetzt die Königin der Schmerzen um?
Arya ftw!
Simon Moon
2019-05-13, 15:18:57
die ganze staffel ist zu schnell (auch schon die 7er), das stimmt, das ist aber ein allgemeines problem der serie.
Mich nimmt wunder wieso. Ich vermute fast, dass die Verträge nur bis 7. Staffel oder so gingen und die Darsteller dies dann wegen dem Erfolg der Serie ausnutzen wollten. Und als Kompromiss kommt dann sowas wie 6 + 2 * 3/4 Staffel raus.
Beim Clegane-Ball hätte ich mir eigentlich Arya anwesend gewünscht. Und wenn der Hound dann knapp den Berg erledigt hätte, aber schwer verletzt ist, hätte ihm Arya (diesmal) den Todesstoss gegeben. Das hätte die Symetrie, die sich aus ihrem gemeinsamen Rückritt nach Königsmund ergeben hat, besser abgeschlossen.
Gipsel
2019-05-13, 15:52:14
Arya ftw!
Kennt noch jemand die Geschichte von Azor Ahai, seiner geliebten Frau Nissa Nissa und dem mythischen Schwert "Lichtbringer" (https://awoiaf.westeros.org/index.php/Lightbringer)?
Wurde in der Serie ja nur am Rande angeschnitten, aber da könnten sie zeigen, daß Prophezeihungen nicht unbedingt so erfüllt werden, wie man sich das manchmal denkt und gleichzeitig noch versuchen, den Buchleser einen Brocken hinzuwerfen.
Unfassbar, wie man Sieben Seasons Story Building in zwei Folgen vernichten kann. Schlimmer wie bei Dexter damals. 1/10 für die letzten zwei Folgen.
ich weiß nicht mal, ob ich mir die Letzte Folge überhaupt noch ansehen. Was ne Verarschung von den Machern...
wolik
2019-05-13, 16:06:41
Was soll man sagen. Bis jetzt alles genial und spannend. Man "versteht" jetzt wieso man hat beste Freundin und zweite Drachen "geopfert".
Silentbob
2019-05-13, 16:34:41
Unfassbar, wie man Sieben Seasons Story Building in zwei Folgen vernichten kann. Schlimmer wie bei Dexter damals. 1/10 für die letzten zwei Folgen.
ich weiß nicht mal, ob ich mir die Letzte Folge überhaupt noch ansehen. Was ne Verarschung von den Machern...
Solch einen rant kann ich nicht ernst nehmen. 1/10? Come on....
deekey777
2019-05-13, 16:40:11
Game of Thrones: The Last Jedi
TheCounter
2019-05-13, 16:42:07
Ich finde die Staffel bisher richtig geil, genau so hab ich es mir vorgestellt.
Bin nun sehr gespannt, ob es noch einen Twist gibt oder nicht.
pixelguy
2019-05-13, 16:48:57
Die Folge war mal wirklich schlecht.
Und das CGI war teilweise unterirdisch.
Herr Doktor Klöbner
2019-05-13, 17:01:46
Die 8te Staffel erinnert mich irgendwie an die Rückrunde des HSV.
Alles was man in 6, oder mit Wohlwollen betrachtet 7 Staffeln mühsam aufgebaut hat wird mit dem Arsch wieder eingerissen.
Unfassbar schlechtes Writing, Charactere werden regelrecht vergewaltigt und handeln komplett gegen ihre Natur, Plotlöcher und Logikfehler größer als der Mount Everest. Die einstmals beste Serie der Fernsehgeschichte wurde krachend gegen die Wand gefahren. Da kann ich Wertungen wie 1/10 völlig verstehen, objektiv ist das jetzt Schulnote 3-, aber eben vom ehemals Klassenbesten ist das einfach desaströs. Was jetzt in der finalen Folge geschieht ?
Es ist mir völlig egal, hätte nie gedacht das mal sagen zu müssen, geschaut wird die nur der Vollständigkeit halber.
Screemer
2019-05-13, 17:05:45
Schlimmer als ein Großteil der CGI in den letzten 4 Folgen war imho keine einzige cgi-szene in e5.
@wolik: wer selbst unter dem Vorwand keine Tyrannen in Westeros an der Macht haben zu wollen, völlig sinnlos eine ganze Stadt und einen Großteil ihrer zivilen Einwohner auslöscht, der beweist auch keine Freunde.
@klöbner: wer handelt denn wirklich anders als es in den Vorgeschichte aufgebaut wurde? Dany? :nono: she was a bitch all way long...
JaniC
2019-05-13, 17:28:39
objektiv ist das jetzt Schulnote 3-, aber eben vom ehemals Klassenbesten ist das einfach desaströs.
This. Man darf Besseres erwarten. Trotzdem nicht der totale Müll wie Long Night, imho.
S8E5 Review ;)
Optisch fand ich die Folge nicht so anstrengend, verwirrend und mies wie The Long Night.
Kampfszenen waren auch wieder nachvollziehbarer und nicht so hektisch wie beim Long Night Dumpster Fire.
Inhaltlich .. naja. Dass sie zur Mad Queen wird, geht für mich in Ordnung. Sie hatte schon immer irgendwie einen weg und wurde oft nur durch Beratung von schlimmen Sachen abgehalten. Sklavenbefreiung war #1, aber zivile Opfer per se waren nie tabu.
Außerdem ist sie Targaryen. God flips a coin, wussten wir ja schon seit Langem, wurde ja extra nochmal wiederholt. Ihr Bruder war batshit insane, ihr Vater war komplett bananas, so ganz abwegig ist es also nicht, dass bei der ach so barmherzigen Khalessi irgendwann mal die Sicherung rausknallt.
Unlogisch fand ich am Anfang, dass sie ja mit Tyrion eigentlich bespricht, dass alle sie betrogen und verraten haben, nicht nur die Spinne. Auch Jon und Tyrion. Warum sie dann nur Lord Varys zum BBQ lädt, war in der Szene irgendwie nicht gut vermittelt worden. Aber lass ich auch durchgehen, whatever.
Strategisch und damit einhergehend auch Glaubwürdigkeit war der Anflug mit dem Drachen bei mir der erste große Faceplammoment der Folge. Das kann jetzt nicht ihr Ernst sein, dachte ich. Sie fliegt, nachdem ihr zweiter Drache in der letzten Folge von 3 Bolts weggeflankt wurde, auf die komplette Iron Fleet im Sturzflug zu? Da hätte ich am liebsten ausgemacht. Man sollte dann wohl vermittelt bekommen, dass sie durch Tiefflug und viele Richtungswechsel die schwerfälligen Ballista ausgetrickst hat.. war aber wieder mal einfach mies umgesetzt und brauchte viel Verständnis und Good will vom Zuschauer, um das durchgehen zu lassen... überhaupt, wieso greift sie die Fleet an, da wo es am meisten Geschütze gibt? Aus einem einzigen Grund: sie wollten diesen geilen Moment haben, in dem der Drache von innen das Haupttor wegsprengt und sie reinstürmen können. Anders kann ich's mir nicht erklären.
Ist ja nicht so, dass die Stadtmauern von King's Landing nach hinten keine Ballista hatten und sie damit irgendwen ausgetrickst hat - es war nur für den Effekt. Wieder mal Glaubwürdigkeit und Nachvollziehbarkeit für den Knalleffekt geopfert.
Der Rest war dann irgendwie alles vorhersehbar. Superalbern fand ich, dass Euron natürlich genau in dem Moment UND an der Stelle aus dem Wasser kommt, als Jaime da langläuft. Wieder so ein rolleyes Moment. Na klar. Und dann verletzt er ihn, aber dann doch nicht so schlimm, er kann dann doch noch durch das komplett zerschrottete Red Keep zu Cersei latschen. Die natürlich auf der mit Trümmern bedeckten Karte von Westeros steht, symbolism IN YOUR FACE. Der Tod der beiden war meh. Hat hier nichts ausgelöst. Habe niemanden über 8 Staffeln mehr verachtet als Cersei (sollte wohl auch so sein) und dann soll ich mit ihr mitfühlen? Hätte geil werden können. War's aber nicht. Schön mit nem Matrix-Quote abgetreten, "not like this".
Cleganebowl war abzusehen und kam wie es kommen musste. Lustig der völlig humorlose Tod von Qyburn. Einfach gegen die Felsen geschleudert, done.
Dass es übrigens immer noch nicht schneit und King's Landing plötzlich in dieser Staffel mitten in einem Brachland (am Meer) liegt, ist für mich unverzeihlich. Es hat doch sogar schon einmal nachts geschneit vor 1-2 Staffeln. Wie kann man das jetzt völlig ignorieren? Winter is still coming, man. Auch ohne Army of the Dead.
Zwei Sachen fand ich aber ziemlich cool:
- dass immer mal wieder Wildfire Depots mit in die Luft geflogen sind, als sie die Stadt gegrillt hat. Schöne Anspielung auf den Plan von ihrem Vater damals. Und eben auch symbolisch; wie der Vater so die Tochter. Sie führte quasi zu Ende, was er anfing. Schön illustriert durch die grünen Explosionen. Für mich vielleicht das Coolste an der Folge.
- sie hatte ja damals mal diese Vision im Tower of the Undying. Dass sie den Thronsaal sieht, von Drachen zerstört und von Schnee bedeckt. Das war kein Schnee, das war Asche. Fand ich auch richtig stark.
Hätte schlimmer kommen können, war aber immerhin von der Umsetzung her noch ansehbar. Logik, gerade was Distanzen, Timing, Taktik und Strategie angeht, ist schon lange kapeister gegangen.
/edit: einen hab ich noch:
Dothraki: surely the fastest way a large army was ever killed cause of super stupid positioning.
Golden Company: hold my ale.
:D
GoT reiht sich wohl bei anderen Serien wie Scrubs oder Dexter ein, bei denen die letzte Season in ein paar Jahren einfach von den Fans geleugnet wird.
Kartenlehrling
2019-05-13, 17:59:08
Du meinst wohl eher LOST (2004-2010).
wer handelt denn wirklich anders als es in den Vorgeschichte aufgebaut wurde? Dany? :nono: she was a bitch all way long...
Schwachsinn. Das ist die selbe Trulle, die eine Krise bekommen hat, als einer ihrer Drachen ein Kind abgefackelt hat oder als die Dothraki ein bissl Spaß mit ein paar Frauen haben wollten. Die Great Masters von Meereen haben hunderte von Kindern kreuzigen lassen eben weil sie wussten, dass Dany das nahe gehen würde usw. usf. Da passt ein komplett sinnloses und unnötiges Massaker von zehntausenden unschuldigen Menschen überhaupt nicht ins Bild.
Gauron Kampeck
2019-05-13, 18:50:22
Mindestend die zweite Hälfte der 7. Staffell war mist und die 8. bis heute noch viel schlechter.
Aber ich denke, dass man heute gesehen hat, was GRRM D&D als Ende erzählt hat. Auch heute war viel unlogisch und an den Haaren herbeigezogen, aber wenn wir ein Ende der Bücher sehen, dann wird sowas ähnliches drin sein. Nur größer, besser hergeleitet und hoffentlich nachvollziehbarer, weil man in den Köpfen steckt:)
Linmoum
2019-05-13, 19:02:30
Zum Glück nur noch eine Folge und der Spuk hat ein Ende. Sehr schade, wie man eine einst hochklassige Serie zum Ende hin immer mehr gegen die Wand gefahren hat.
Kakarot
2019-05-13, 19:08:08
Also ich fand die Szene super als Arya, quasi als letzte Überlebende, aufmal das weiße Pferd findet, unfassbar heartwarming und realistisch!
Screemer
2019-05-13, 19:11:40
Schwachsinn. Das ist die selbe Trulle, die eine Krise bekommen hat, als einer ihrer Drachen ein Kind abgefackelt hat oder als die Dothraki ein bissl Spaß mit ein paar Frauen haben wollten. Die Great Masters von Meereen haben hunderte von Kindern kreuzigen lassen eben weil sie wussten, dass Dany das nahe gehen würde usw. usf. Da passt ein komplett sinnloses und unnötiges Massaker von zehntausenden unschuldigen Menschen überhaupt nicht ins Bild.
Es gibt dutzend Beispiele in denen Dany genau so gehandelt hat wie sie es bei anderen immer verteufelt hat. Allein, dass sie Viserys wie eine heiße Kartoffel hat fallen lassen. Ohne Mitleid, ohne Reue. Die Braut ist eiskalt.
sapito
2019-05-13, 19:13:00
Arya ftw!
nope, laut Reddit leak wird es Aegon sein, der sie mit dem schwert durchbohrt
bis jetzt hat der leak zu 100% gestimmt.
mad queen wird ihre Terror Herrschaft fortführen und ihre gerechte strafe bekommen
Popeljoe
2019-05-13, 19:13:34
Die 8te Staffel erinnert mich irgendwie an die Rückrunde des HSV.
Alles was man in 6, oder mit Wohlwollen betrachtet 7 Staffeln mühsam aufgebaut hat wird mit dem Arsch wieder eingerissen.
Unfassbar schlechtes Writing, Charactere werden regelrecht vergewaltigt und handeln komplett gegen ihre Natur, Plotlöcher und Logikfehler größer als der Mount Everest. Die einstmals beste Serie der Fernsehgeschichte wurde krachend gegen die Wand gefahren. Da kann ich Wertungen wie 1/10 völlig verstehen, objektiv ist das jetzt Schulnote 3-, aber eben vom ehemals Klassenbesten ist das einfach desaströs. Was jetzt in der finalen Folge geschieht ?
Es ist mir völlig egal, hätte nie gedacht das mal sagen zu müssen, geschaut wird die nur der Vollständigkeit halber.
Als bekennender HSVer kann ich dazu nur AMEN! sagen. Die HSV Führung würde der Serie in Sachen Intrigen wahrscheinlich sehr nahe kommen.
Was die Serie angeht: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Irgendwann muss einfach mal Ende sein und anders hat man wohl die Vorlage von Martin filmisch nicht umgesetzt bekommen. Es ist, wie immer bei guten Büchern: die Verfilmung ist bestenfalls ok, selten gut und nie so gut, wie das Buch.
snutzer
2019-05-13, 20:29:18
Halbspoiler:
Bähm! Hahaha. Was schrieb ich vor ein paar Seiten? Danny lässt keinen Stein auf dem anderen. Und natürlich auch keinen Kopf. Obwohl auch viele "unschuldige" gestorben sind hat sie Wort gehalten.
Jetzt bin ich auf den allerletzten Teil gespannt. Hoffe das die Königin und ihr Drache überlebt. Oder auch nicht. Oder das sie verschwindet. Ihre Mission ist ja eigentlich zuende und sie weiß dass sie hier nichts mehr verloren hat.
Linmoum
2019-05-13, 20:52:57
EA7UQOYskas
Gendry einfach nur der Knaller. ;D Dinklages Sarkasmus am Ende auch einfach nur göttlich.
w0mbat
2019-05-13, 21:37:14
Schlechteste Folge der gesamten Serie bis jetzt, alle Charakter haben ihre Tiefe verloren, nichts macht mehr Sinn, alles ist viel zu schnell. Schon Staffel 7 war nicht mehr gut, Staffel 8 ist aber einfach nur noch richtig schlecht.
GRRM wollte 13 Staffeln, HBO wollte 10. Aber nein, D&D bekommen was sie wollen und machen alles in 8 Staffeln kaputt. Man merkt, dass sie einfach nur noch fertig sein wollen und sich keine Mühe mehr geben.
Total schade, aber GoT ist leider Abfall geworden. Alles kaputt...
Fuck D&D!
Matrix316
2019-05-13, 21:48:59
Darf ich mal erinnern, das letzte Buch von GRRM heißt "Fire and Blood". Mehr muss man zu dieser Folge nicht wissen. ;)
Clegane Main Event fand ich etwas komisch als der Gregor den Helm abnimmt und ich dachte so: Hm, wat, wer bist du denn? So sah der aber nicht aus. ;) Sah eher aus wie Varys mit Muskeln.
Ich glaube - auch wenn die Folge ja schon etwas länger her gedreht wurde, die Autoren wollten damit sagen: Hehe, das da unten seid ihr schreienden und weinenden Fans? Ihr habt was gegen unsere Serie? Wir hier oben sind die Schreiber und wir zeigen euch mal wat sache ist. ;)
DoomGuy
2019-05-13, 21:55:51
Ich weiß jetzt selbst nicht, was ich dazu schreiben soll. Die "hätte ich so jetzt nicht gedacht-Momente" fehlen einfach. Enttäuscht bin ich bis jetzt aber auch nicht wirklich. "Flach" - das drückt es aus. Imho fährt man gewollt Sparflamme, damit auch andere kommende Serien aus diesem Universum noch was reissen können. $$$. Gute Thronfolge - schlechte Thronfolge E50-S2500
Gipsel
2019-05-13, 22:04:19
Es gibt dutzend Beispiele in denen Dany genau so gehandelt hat wie sie es bei anderen immer verteufelt hat. Allein, dass sie Viserys wie eine heiße Kartoffel hat fallen lassen. Ohne Mitleid, ohne Reue. Die Braut ist eiskalt.Du erinnerst Dich aber schon noch daran, wie er sie behandelt und nur als Mittel zum Zweck betrachtet hat, oder?
wolik
2019-05-13, 22:27:53
Schlechteste Folge der gesamten Serie bis jetzt, alle Charakter haben ihre Tiefe verloren, nichts macht mehr Sinn, alles ist viel zu schnell. Schon Staffel 7 war nicht mehr gut, Staffel 8 ist aber einfach nur noch richtig schlecht.
GRRM wollte 13 Staffeln, HBO wollte 10. Aber nein, D&D bekommen was sie wollen und machen alles in 8 Staffeln kaputt. Man merkt, dass sie einfach nur noch fertig sein wollen und sich keine Mühe mehr geben.
Total schade, aber GoT ist leider Abfall geworden. Alles kaputt...
Fuck D&D!
Das Problem wenn GoT Abfall? Was soll dann gut sein? Jedi, Marvel? (ich springe, nein ich!)
GBWolf
2019-05-13, 22:52:56
Ich fand die Folge gut. Keine Überraschungen aber das war auch nicht zu erwarten. Inszenierung wieder richtig gut. Die Musik ist aber von Westworld oder? :)
patermatrix
2019-05-13, 22:57:15
https://i.redd.it/80gqt8tpm0y21.png
Trifft es IMHO recht gut. Spektakuläre Folge, aber inhaltlich leider hoffnungslos schlecht.
Matrix316
2019-05-13, 23:09:49
Also was ich komisch fand: 15 Minuten mehr und man hätte die Serie beenden können. Ist ja eigentlich eh kaum noch einer übrig der Relevanz hätte.
Wie wird die nächste Woche starten?
Dany landet lachend und fragt Jon, Tyrion, Arya und Davos: "Und wie wie waren wir?" ;D Und alle rennen schreiend auf sie zu und hacken sie zu brei? :D
Oder
Dany landet vergnügt vor den anderen und fragt: "Und wie war euer Tag?" Und Jon antwortet: "Frag lieber nicht..." ;D
Was soll da jetzt noch kommen?
Am besten endet die Serie damit, dass Jon, Davos und Tyrion im Red Keep vor den Resten des Eisernen Throns sitzen und sich besaufen oder so. ;)
Rincewind
2019-05-13, 23:12:00
Ich frag mich ehrlich, was soll denn in der vorletzten Folge noch inhaltlich passieren? Es geht dem Ende der Story entgegen. Inhaltlich hatten wir genug Staffeln hinter uns.
Die heutige Folge war sehr intensiv. Hätte nicht gedacht, dass die Stadt bis zum letzten Stein abgerissen wird.
Matrix316
2019-05-13, 23:31:10
Ich frag mich ehrlich, was soll denn in der vorletzten Folge noch inhaltlich passieren? Es geht dem Ende der Story entgegen. Inhaltlich hatten wir genug Staffeln hinter uns.
Die heutige Folge war sehr intensiv. Hätte nicht gedacht, dass die Stadt bis zum letzten Stein abgerissen wird.
So wie die immer rumteleportieren hätte man noch sooo viel machen können.
Cersei
steht quasi nur rum wie die Herrscher von Atlantis West "Wir sinken nicht, wir sinken nicht!"
"Wir haben doch noch die Iron Fleet, oder?" "Ähhh nein..." "Damn..."
"Dann die Scorpions!" "Ähh, auch weg" "Naaa gut... vielleicht gehen wir in den Keller..." "Mein Reden"...
Jaime
Läuft dumm durch die Stadt und wird halb abgemurkst von einem der gerade vom Schiff gefallen ist.
Jon
Läuft dumm durch die Stadt.
Tyrion
Befreit Jaime - und das war IMO die schönste Szene der Folge wo einem wirklich etwas Pipi in die Augen fließen konnte... beim Rest...
Varys
hat wohl keinen Vertrag mehr für die letzten Folge
Arya
läuft auch nur dumm durch die Stadt
Dany
lässt die Sau raus
Was hätte man z.B. machen können:
Zum Beispiel hätte Jaime offziell zu Tyrion, Davos und Jon kommen können um sie zu fragen ob sie nicht sich in die Stadt und den Red Keep schleichen können um Cersei zu überwältigen bzw. sie zu überreden ob sie nicht doch freiwillig aufgibt. Quasi in der Nacht vor der Schlacht. Oder man macht ein Meeting wo Dany ihre Pläne bekannt gibt und dann halten die anderen sie für Verrückt und dann planen Sie die Stadt zu retten. Also die Story von Jaime nur mit mehr Leuten und etwas ausführlicher.
Und dann werden die gefangen genommen und speisen mit Cersei eine Henkersmahlzeit und dann kommt die Drachenlady und fängt an außen alles anzufackeln die glocken läuten - man denkt es wäre vorbei - und dann gehts so richtig los und alle versuchen zu fliehen. Mittendrin gibt's vielleicht noch einen kleinen Kampf gegen Gregor, als dann der Hound kommt mit Arya und dann gib's den Clegane Bowl und Arya hilft den anderen zu fliehen - vielleicht sogar mir Cersei. Als quasi Gefangene dann von Jon oder so.
Rincewind
2019-05-13, 23:40:28
und wie lange hätte dann die Folge sein sollen? 3,5h?
edit: Diese Folge hatte eigentlich nur einen Hauptdarsteller und der war gut.
Matrix316
2019-05-13, 23:55:57
und wie lange hätte dann die Folge sein sollen? 3,5h?
edit: Diese Folge hatte eigentlich nur einen Hauptdarsteller und der war gut.
Also bei dem Tempo wo man die letzten Folgen hin und her springt zwischen Schiffen und Festungen, hätte so eine Story locker in die Zeit reingepasst.
Dann lässt man sich eben nicht gefühlte 5 Minuten Zeit wie Cersei aufs Meer schaut oder so.
Rincewind
2019-05-14, 00:07:18
nicht böse sein: hätte hätte Fahrradkette ... :D
Silentbob
2019-05-14, 00:09:49
Ich bin wirklich froh das die Drehbücher nicht im 3DC geschrieben werden... :freak:
DoomGuy
2019-05-14, 00:20:31
Ich bin wirklich froh das die Drehbücher nicht im 3DC geschrieben werden... :freak:
Lykastansen Version... herrlich
Rincewind
2019-05-14, 00:23:39
egal wie die komplette Serie ausgeht, mir wird eine Folge immer im Gedächtnis bleiben: "Die rote Hochzeit"
DoomGuy
2019-05-14, 00:26:38
egal wie die komplette Serie ausgeht, mir wird eine Folge immer im Gedächtnis bleiben: "Die rote Hochzeit"
Dito... total wtf
rade0n
2019-05-14, 00:39:41
https://www.reddit.com/r/gameofthrones/comments/bo22bu/spoilers_if_battle_of_the_bastards_happened_in_s8/
Passt wie die Faust aufs Auge. Scheint aber so, als wäre es momentan halt einfach angesagt alles in der Serie auf die Goldwaage zu legen und wer nicht mindestens einmal lazy writing in seine "Kritik" einbringt ist eh zu leicht zufriedenzustellen.
Mir wollte jemand ernsthaft erzählen, dass es UNREALISTISCH ist, dass ein DRACHE Mauern zum zerbersten bringt (außer dem Stein hinter dem sich Jon versteckt, ich weiss..)
E5 war, ist und bleibt einfach nur episch. Natürlich sind Szenen dabei wo man die Augenbraue hochzieht, aber in welcher Serie/Film war das denn bitte nicht der Fall? Manches muss im TV halt mal gezeigt werden, besonders wenn es so tief im Mainstream angekommen ist wie GOT, auch wenn es jetzt nicht gaaaanz komplett logisch ist (Das Ende von E4 zb)
Ist halt keine Doku sondern Fantasy... Ach was reg ich mich eigentlich auf, bin wieder raus :wave:
Kartenlehrling
2019-05-14, 00:46:34
Bis dahin hat man sich auch fast an die Buchreihe gehalten.
Rincewind
2019-05-14, 00:52:32
da kann ich nichts zu sagen, ich habe die Bücher nie gelesen.
TheCounter
2019-05-14, 01:15:57
Wahnsinn was die da aufgebaut haben :eek:
RQ9QQMXTftY
JaniC
2019-05-14, 01:19:54
Wahnsinn was die da aufgebaut haben :eek:
https://youtu.be/RQ9QQMXTftY
"Episode 5 should just be called "Holy Shit"".. haha!
Ey, ihr müsst euch die ganzen Memes auf r/freefolk angucken. Komme echt aus dem Lachen nicht mehr raus. Eine besser als die andere.
https://www.reddit.com/r/freefolk/
TeleTubby666
2019-05-14, 03:56:23
Als ich das damals gelesen habe, war ich schockiert, heute wünsche ich, es wäre so gekommen:
S08 Scripts:
https://pastebin.com/YhdMdDqW
Silentbob
2019-05-14, 07:23:33
"Episode 5 should just be called "Holy Shit"".. haha!
Ey, ihr müsst euch die ganzen Memes auf r/freefolk angucken. Komme echt aus dem Lachen nicht mehr raus. Eine besser als die andere.
https://www.reddit.com/r/freefolk/
Hahaha so lustig....
Absolut ;D
https://i.redd.it/0bceq10kbzx21.jpg
https://i.redd.it/il2rmkhq7zx21.jpg
M4xw0lf
2019-05-14, 08:30:20
Absolut ;D
https://i.redd.it/0bceq10kbzx21.jpg
Oder auch: "I don't really want anymore"
Finch
2019-05-14, 09:50:10
Ich fand die Folge gut. Keine Überraschungen aber das war auch nicht zu erwarten. Inszenierung wieder richtig gut. Die Musik ist aber von Westworld oder? :)
Ich bin da bei dir. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was hier einige erwartet haben.
Voodoo6000
2019-05-14, 09:54:03
Eine nicht total beschissene 8 Staffel GoT haben wir erwartet. Man hat eine ganze Serie unnötigerweise zerstört. Selbst auf imdb sind die letzten beiden Episoden nur mir 6,x Sternen bewertet. Damit sind Episode 4 und 5 die schlechtesten Episoden in der GoT Geschichte. Mittlerweile fühlt sich GoT so schrecklich wie Star Trek Discovery an:(
ChaosTM
2019-05-14, 10:06:33
Sehr Schade. Die letzten paar Folgen waren schmerzhaft anzuschauen. Technisch makellos umgesetzt, aber inhaltliche Leere/Dummheit :(
Finch
2019-05-14, 10:08:48
Das Problem für mich ist eher, dass versucht wurde alles in 6 folgen zu beenden. Das funktioniert einfach nicht.
Bellspinder
2019-05-14, 10:20:03
Ich finde die Kritik überzogen. Wir haben mittlerweile auch einen Zeitgeist, in dem jeder Hans meint, Regisseur, Produzent und Storywriter zu sein.
Ja die Serie hat gefühlt an Tiefe verloren, die Welt wirkt nun halt nicht mehr als "riesiges mysteriöses Spielbrett auf dem alles passieren kann" wie es noch in den ersten Staffeln der Fall war. Diese "Epicness" kam aber auch auf, weil man sich eben noch alles mögliche vorstellen konnte in dieser Welt. Die eigene Fantasie ist immer der mächtigste Verbündete. Mittlerweile hat man im Prinzip aber alles gesehen, kennt fast jeden Landstrich, alle größeren Parteien/Häuser der Welt hat man schon aufsteigen und wieder fallen sehen. Westeros ist gefühlt weitaus kleiner geworden, dazu kommt, dass die drohende Gefahr durch den Night King, der stets am Horizont gelauert hat, nun weg ist. Eine Fantasyserie funktioniert nicht "ohne große drohende Gefahr am Horizont" also muss eine neue her. Und
Danaris Verwandlung in die mad queen ist letztlich konsequent, nur leider wie vieles in den letzten zwei Staffeln, hat man sich nicht die Zeit genommen, diese Verwandlung vernünftig psychologisch zu erklären. Der Sprung von einer etwas egozentrischen, aber stets gutherzigen und wohlwollenden "Mhysa" also einer Mutter für die Armen und Schwachen zu einer Frau, die Arme und Schwache mit Napalm in den Straßen bombardiert, ist zugegeben writingtechnisch nicht ganz einfach, aber hier ist das einfach nicht nachvollziehbar, zumal sie bereits gewonnen hatte und sie wohl wirklich reine Mordlust trieb. Mordlust woher? Ich muss mir selbst erklären, warum die viele "Liebe" die ihr in der alten Weg entgegenflog, immer nur ihr Ego gefüllt hat, aber nicht wirklich ihr Herz und ja, es macht auch psychologisch irgendwo Sinn und passt zu der Figur, aber trotzdem, von der Mhysa der Armen zur Meuchlerin der Armen, einfach weils halt gerade geil ist so ne Stadt zu zerbomben. Was hätte Jora Mormont wohl dazu gesagt? Und ja sie war wütend, weil Cercei Mysandra getötet hat, genau wie Grey Worm, aber auch das reicht nur als Erklärung für die Härte gegen die Lannister Soldaten, aber nicht für das gezielte Bombardement von Unschuldigen.
Die Schlachten war schon okay, die Inszenierung wirklich bombastisch für eine Serie und ich muss da auch keinen Schlachtrealismus a la Private Ryan haben, ein paar Logikfehler dürfen ruhig sein, es ist immerhin Fantasy. Trotzdem muss man nicht das Zusammentreffen von Jamie und Euron derart gestellt-künstlich inszenieren. Als hätten die sich per whatsapp verabredet. "Euron: Am Strand aufs Maul Arschloch? Jamie: In der kleinen Bucht du Stricher"
deekey777
2019-05-14, 10:20:35
HBO entsorgt einfach die Serie. Sie hatten schon so eine Pause von zwei Jahren, die Niemande von damals spielen hier und da in anderen Produktionen mit und wollen vielleicht noch mehr Geld.
Vielleicht hat man die achte Staffel für den Krieg im Norden gegen den Nachtkönig eingeplant, damit man sich in der neunten Staffel voll auf Game of Thrones konzentrieren kann. Jetzt bringen sie die Geschichte in einer Staffel in nur sechs Folgen zum Abschluss.
Marodeur
2019-05-14, 10:27:56
Mir geht alles etwas zu schnell.
Das erste was mir da heut Nacht eingefallen ist:"Meine Fresse muss die Regelschmerzen haben dass die von jetzt auf gleich so abgeht." Die Verwandlung zur Furie geht mir einfach zu schnell.
Technisch hab ich jetzt auch nix zu meckern.
ein paar Logikfehler dürfen ruhig sein, es ist immerhin Fantasy.
Gerade dieses fadenscheinige Argument bei der Story zu bringen, deren hervorragendstes Merkmal war, dass sie Konsequent auf alle billigen Fantasy-Klischees verzichtet hat?
Kein Wunder, dass du die Kritik nicht verstehst.
Bellspinder
2019-05-14, 11:01:02
Gerade dieses fadenscheinige Argument bei der Story zu bringen, deren hervorragendstes Merkmal war, dass sie Konsequent auf alle billigen Fantasy-Klischees verzichtet hat?
Die Serie war von Beginn an voller Klischees. Untote im Norden, Nomaden Reitervolk im Osten, Ritter und Prinzessinen im Westen. Ein alter Mann als Seher der Welt, der seine Gaben an einen Jüngling weitergibt. Die Targariens sehen aus wie Elfen, es fehlen eigentlich nur noch Orks und Zwerge, dann wären alle gängigen "Fantasy-Klischees" drin.
Was du meinst ist, dass man mit diesen Vorlagen nicht so plottechnisch vorhersehbar und erzählerisch behutsam umgegangen ist, wie es ein Tolkin/Jackson mit Herr der Ringe getan hat oder ähnliches, was aber einfach daran liegt, dass die allermeiste Fantasy die wir bis dato kannten, von vorne rein eher für Kinder und Jugendliche geschrieben war.
Man hätte die letzten zwei Staffeln nicht derart kürzen dürfen. Man hätte auch einzelne Figuren (Arya z.B.) vielleicht nachvollziehbarer entwickeln können. Sie wirkt seit sie eine Killerin geworden ist, psychologisch "zu stark" auch wenn das mit der letzten Folge wohl nen Knicks bekommen hat. Aber letztlich, ein gewisses Maß an Plotkompabilität muss man einfach erwarten. Das Problem ist die Verdichtung durch die extreme Schnelligkeit in der Handlung, weil jetzt quasi alle großen Fäden in einer Schlacht abgearbeitet werden. Die Sandorbrüder, Jamie&Cercei, Varus&Tyrion, John&Danny, alles für sich große und lange aufgebaute Plots, die aber alle jeweils in 5min abgearbeitet werden müssen, weil man halt keine Zeit mehr hat. Da wäre mehr drin gewesen. Scheinbar hat man die letzten 2-3 Jahre hauptsächlich mit dem CGI-Team zusammengesessen, um genug eye-candy und Bombast fürs Finale bieten zu können. Letztlich hat der kommerzielle Erfolg der Serie nicht gut getan, wie kommerzieller Erfolg auch sonst kaum einem Genre gut getan hat. Das Niveau von Star Wars haben wir aber noch nicht erreicht.
Screemer
2019-05-14, 11:09:06
Das meme fand ich wirklich gut.
Smart:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=66597&d=1557824775
Herr Doktor Klöbner
2019-05-14, 11:09:38
Kein Wunder, dass du die Kritik nicht verstehst.
Das ist der Punkt. Fantasy bedeutet es gibt Magie, Drachen die sich gegen die Gesetze der Physik in die Lüfte erheben und denen der Brennstoff nie ausgeht.
Es bedeutet nicht das man die Gesetze der Logik und der Characterentwicklung außer Acht lässt, es bedeutet nicht das Hauptpersonen in James Bond Manier ohne Kratzer aus auswegslosen Situationen entkommen, in der langen Nacht hätte jeder 10x draufgehen müssen, keiner steht am Schluss mehr und dann ist die halbe Armee intakt ?
Wie bei SciFi : Da ist eine Serie nicht deswegen schlecht wenn es Raumschiffe mit Überlichtgeschwindigkeit gibt, schlechte Dialoge und haarsträubende Stories killen das Ganze erst. Mit "Ist ja nur Fantasy" ist man von den Gesetzen der Physik entbunden, nicht aber von den Gesetzen der Vernunft, der Logik, und dem respektieren der selbst gesetzten Regeln, warum ist z.B. Arya der einzige Mensch der durch die Berührung des Nachtkönigs nicht vereist wird ? Ganz simpel: weil die Drehbuchautoren auf diese Regeln scheissen.
Und je nachdem wie es den Schreibern dramaturgisch in den Kram passt schwankt die Bedrohung der Drachen durch die Pfeilwerfer zwischen tödlich und Mückenstich, noch so ein Punkt wo sich mir die Fußnägel hochrollen.
Bellspinder
2019-05-14, 11:49:06
Es bedeutet nicht das man die Gesetze der Logik und der Characterentwicklung außer Acht lässt, es bedeutet nicht das Hauptpersonen in James Bond Manier ohne Kratzer aus auswegslosen Situationen entkommen, in der langen Nacht hätte jeder 10x draufgehen müssen, keiner steht am Schluss mehr und dann ist die halbe Armee intakt?
Das ist ein Punkt. Allerdings fand ich die Schlacht von Bedrohungsgefühl schon enorm dicht/spannend und noch mehr tote Maincharacters hätten dieses beklemmende Gefühl kaum noch verstärken können. In absoluten Zahlen ist es schwer das festzumachen, wieviele wirklich überlebt haben, ich denke aber schon, dass die überlebenden Armeen ohne Danny&Dracaris keine Chance gehabt hätten die Stadt zu erobern.
warum ist z.B. Arya der einzige Mensch der durch die Berührung des Nachtkönigs nicht vereist wird ? Ganz simpel: weil die Drehbuchautoren auf diese Regeln scheissen.
Woher weißt du das? Wieviele Menschen hat der Nachtkönig denn überhaupt selbsthändig getötet? Soweit ich mich erinnere, hat er überhaupt nicht einen Einzigen Menschen selbst getötet. Der einzige Kill des Night Kings in der gesamten Serie ist der Speerwurf gegen den einen von Danaris Drachen.
Und je nachdem wie es den Schreibern dramaturgisch in den Kram passt schwankt die Bedrohung der Drachen durch die Pfeilwerfer zwischen tödlich und Mückenstich, noch so ein Punkt wo sich mir die Fußnägel hochrollen.
Das ist schon halbwegs logisch erklärbar. Als die Drachen noch heranwachsend waren, wurde doch Dracaris z.B. in der Arena in Myrene von mehreren Speeren getroffen, die wurden aber von Hand geworfen. Eine Balliste feuert natürlich mit ungleich mehr Energie, dennoch kann es den Drachen im Gegensatz zu seinen zwei Brüdern für solche Geschosse sensibilisiert haben. Wieso sie mit Dracaris eine ganze Flotte mit Ballisten+ stationären Ballisten ausschalten kann, ohne zumindest ein paar Treffer abzukriegen, verstehe ich auch nicht ganz, aber man muss sich vorstellen, welche Panik das unter den Besatzungen auslöst, wenn da so ein Drache anfliegt und in Sekunden ganze Schiffe vernichtet. Selbst für eine Besatzung, die nicht in Panik ist, enorm schwierig auf solche Distanzen ein sich schnell bewegendes Ziel zu treffen allein mit Augenmaß und einem so unhandlichen großen Gerät, das zudem auch nicht besonders ausgereift sein kann und mit Sicherheit sehr fehleranfällig war, weil sie schnell produziert werden mussten.
Rizzard
2019-05-14, 11:55:04
HBO entsorgt einfach die Serie. Sie hatten schon so eine Pause von zwei Jahren, die Niemande von damals spielen hier und da in anderen Produktionen mit und wollen vielleicht noch mehr Geld.
Vielleicht hat man die achte Staffel für den Krieg im Norden gegen den Nachtkönig eingeplant, damit man sich in der neunten Staffel voll auf Game of Thrones konzentrieren kann. Jetzt bringen sie die Geschichte in einer Staffel in nur sechs Folgen zum Abschluss.
Diesen Anschein macht es tatsächlich.
Man hätte aus dem Kampf mit den Toten + dem Nachtkönig wohl locker eine Staffel machen können, und aus dem Dany/John vs Cersey Kampf eine Zweite.
Jetzt ist alles zack bumm bäng schluck wie´s kommt, Ende Gelände.
Erst zieht sich alles wie Kaugummi über ca 6 Staffeln, jede Intriege wird maßlos gedehnt, und jetzt Schlag auf Schlag.
Ich weiß gar nicht was alle mit den Drachen haben.
Rhaegal war in der Schlacht mit dem Nachtkönig schwer verletzt worden. Der erste Pfeil von den Skorpionen trifft ihn völlig unerwartet in der Brust, er fliegt ganz ruhig neben Daenerys auf Drogon her und gibt ein gutes Ziel ab. Die zwei anderen Treffen ihn direkt danach und da macht er auch keine großen Ausweichmanöver, er hat mit dem Pfeil in der Brust sicher gerade genug zu kämpfen. Sicher wäre es vielleicht besser gewesen ne ganze Salve draus zu machen, von der noch einige daneben gehen, aber es sind wie bereits geschrieben alle drei Pfeile auf ein ruhig fliegendes Ziel abgegeben worden. Daenerys hätte anschließend mit Drogon sicher die komplette Flotte verbrennen können, mag aber sein, dass sie durch den Tod Rhaegals Angst davor hatte.
wolik
2019-05-14, 12:31:17
Rhaegal war in der Schlacht mit dem Nachtkönig schwer verletzt worden. Der erste Pfeil von den Skorpionen trifft ihn völlig unerwartet in der Brust, er fliegt ganz ruhig neben Daenerys auf Drogon her und gibt ein gutes Ziel ab. Die zwei anderen Treffen ihn direkt danach und da macht er auch keine großen Ausweichmanöver, er hat mit dem Pfeil in der Brust sicher gerade genug zu kämpfen. Sicher wäre es vielleicht besser gewesen ne ganze Salve draus zu machen, von der noch einige daneben gehen, aber es sind wie bereits geschrieben alle drei Pfeile auf ein ruhig fliegendes Ziel abgegeben worden. Daenerys hätte anschließend mit Drogon sicher die komplette Flotte verbrennen können, mag aber sein, dass sie durch den Tod Rhaegals Angst davor hatte.
Versuch doch nicht Ungläubige aufklären :) Jeder von Ihnen hat eigene GoT in Kopf. Es ist genau so, man kommt in Museum und übt das Kritik an Kunstwerken. Farben falsch, Figuren dämlich.
Matrix316
2019-05-14, 13:02:23
nicht böse sein: hätte hätte Fahrradkette ... :D
Hätte hätte Martin das geschrieben, wäre es wohl ein wenig anders ausgegangen.
6 Folgen sind zwar nicht viel, aber die hätte man vielleicht etwas zeitoptimieren können.
Mal zum Vergleich WWE Wrestling:
Früher hatte ein PPV ca. 2 Stunden 45 Minuten und 7-10 Matches.
Heute hat ein PPV ca. 3 Stunden und 45 Minuten und nur so 6-7 Matches.
Und genau so schlecht geplant ist die 8. Staffel GOT. Die 7. fand ich eigentlich noch OK, vom Timing.
Aber hier?
Folge 1 und 2 jeweils 60 Minuten Gelaber.
Folge 3 60 Minuten Gemetzel.
Folge 4 60 Minuten in Stellung gehen.
Folge 5 60 Minuten Gebrutzel.
Storytelling quasi 0.
Normalerweise braucht eine Fantasyserie Quests. Irgendeine Aufgabe für die Helden die spannend für den Zuschauer (oder Leser) ist. Und nicht nur episches Schlachtengemälde ala 300. Z.B: bei Harry Potter fängt man im letzten Buch plötzlich mit der Schnitzeljagt nach den Horkruxen an und gibt der ganzen Story eine neue Wendung.
Tesseract
2019-05-14, 13:38:53
was haben die verletzungen damit zu tun, dass die szene absolut dämlich konstruiert ist? dany und beide drachen hätten die schiffe sehen müssen, die reichweite ist absurd, die durchschlagskraft ist absurd, dass der verwundete drache drei mal getoffen wird aber der andere garnicht obwohl sie zusammen fliegen ist absurd. die szene ist wie von einem einjähren ohne objektpermanenz und dabei wäre es so unglaublich simpel gewesen das ganze anders zu strukturieren: sie kommen bei dragonstone an, rhaegal setzt sich als erster auf einen felsen oder turm, wird darauf hin durchbohrt, man sieht mehrere auf dragonstone aufgestellte, versteckte scorpions und mehrere tote unsullied die dragonstone bewacht haben, danach kommt hinter den klippen die iron fleet hervor und zerlegt danys schiffe. fast die gleiche szene, gleicher ausgang aber keine spontane blindheit, keine railguns und kein "ups, ich habe auf die iron fleet vergessen" sondern ein plausibler hinterhalt
Rakyr
2019-05-14, 14:01:28
warum ist z.B. Arya der einzige Mensch der durch die Berührung des Nachtkönigs nicht vereist wird ? Ganz simpel: weil die Drehbuchautoren auf diese Regeln scheissen.
Nope, denke eher dass Arya eine Art Verbindung zum Lord of Light hat bzw. er sie beschützt. Indizien dazu sind der lange Blickkontakt mit Melisandre in "The long Night", die Szene mit Beric-ade, von dir erwähnte Szene mit dem Night King, sowie die Tatsache dass sie (und das pferd) Drachenfeuer überlebt hat obwohl sie eigentlich sterben hätte müssen.
Kann man natürlich als schlechtes Storywriting hinstellen, sieht für mich aber vielmehr danach aus, den übernatürlichen Entitäten etwas mehr Siginifikanz im Gesamtbild zu geben. Finde ich unterm Strich gut.
Herr Doktor Klöbner
2019-05-14, 14:11:17
Das Ganze hat dramaturgisch etwas vom ersten King Kong Film aus 1930. Da war der Affe mal 6 und mal 20 Meter groß, je nach dem wie es gerade in den Kram passte.
Die Zahl der Schiffe der eisernen Flotte wird mal flux von 1000 auf 30 eingedampft. Die goldene Kompanie hatte wohl 19000 ihrer 20000 Soldaten spontan dazu aufgefordert endlich mal den Alturlaub zu nehmen, übrigens ist es unter den Militärs von Westeros wohl Konsens eine Festung am besten vor den Toren zu verteidigen, was in Winterfell so genial war ist auch bei Königsmund das Mittel der Wahl. Mal sind Ballisten gefährlich, mal nicht, eine Marschkolonne samt Marketendern und Gefolge zu Fuß und mit Lasttieren wird mal schnell 1000 km in den Süden gebeamt ( Das hätte in den ersten Staffeln 3-4 Folgen benötigt !!) Die in sieben Staffeln aufgebaute respektvolle Freundschaft zwischen Varys und Tyrion steht dem großen Drama im Weg, weg damit. Und, und und.
Erinnert mich an ein Interview mit einem Bundesligaspieler nach einer katastrophalen Niederlage nach desaströser Leistung: " Was lief heute schief ?" Antwort: "Hast du ne Stunde Zeit?" In dem Sinne: Die Stunde habe ich nicht sonst könnte ich jetzt noch 5 Seiten Text schreiben und hätte noch nicht mal angefangen.
Locutus2002
2019-05-14, 14:26:33
Nope, denke eher dass Arya eine Art Verbindung zum Lord of Light hat bzw. er sie beschützt. Indizien dazu sind der lange Blickkontakt mit Melisandre in "The long Night", die Szene mit Beric-ade, von dir erwähnte Szene mit dem Night King, sowie die Tatsache dass sie (und das pferd) Drachenfeuer überlebt hat obwohl sie eigentlich sterben hätte müssen.
Kann man natürlich als schlechtes Storywriting hinstellen, sieht für mich aber vielmehr danach aus, den übernatürlichen Entitäten etwas mehr Siginifikanz im Gesamtbild zu geben. Finde ich unterm Strich gut.
Sowas habe ich mir auch gedacht.
Als Aria im Staub am Boden lag, schien es so als sei sie tot (keine Atmung zu erkennen). Dann fing sie an zu atmen und es wirkte genau so wie bei Jons Wiederauferstehung. Als hätte der LoL sie wiederbelebt.
was haben die verletzungen damit zu tun, dass die szene absolut dämlich konstruiert ist? dany und beide drachen hätten die schiffe sehen müssen, die reichweite ist absurd, die durchschlagskraft ist absurd, dass der verwundete drache drei mal getoffen wird aber der andere garnicht obwohl sie zusammen fliegen ist absurd. die szene ist wie von einem einjähren ohne objektpermanenz und dabei wäre es so unglaublich simpel gewesen das ganze anders zu strukturieren: sie kommen bei dragonstone an, rhaegal setzt sich als erster auf einen felsen oder turm, wird darauf hin durchbohrt, man sieht mehrere auf dragonstone aufgestellte, versteckte scorpions und mehrere tote unsullied die dragonstone bewacht haben, danach kommt hinter den klippen die iron fleet hervor und zerlegt danys schiffe. fast die gleiche szene, gleicher ausgang aber keine spontane blindheit, keine railguns und kein "ups, ich habe auf die iron fleet vergessen" sondern ein plausibler hinterhalt
Warum muss sie die Schiffe gesehen haben, wenn sie diese in "deiner Version" auch nicht sieht?
Daenerys fliegt anfangs nicht besonders hoch über ihre Schiffe auf Drachenstein zu und zieht nen großen Bogen nach links. Die 12 Schiffe von Euron sind rechts der einen Insel verborgen und noch nicht zu sehen. Dann kommen die Schiffe langsam vor und da sie immer noch den großen Bogen zieht sind sie erst hinter ihr und danach, nachdem sie zu 3/4 einen Kreis gezogen hat, links leicht vor ihr. Da fangen sie an zu schießen. Rheaegal verdeckt ihr da teilweise die Sicht, erfliegt etwas vor ihr auf der linken Seite, sie ist aber eh zu Hause also rechnet sie auch nicht mit einem Angriff.
Da die Drachen nebeneinander und Rhaegal leicht vor Drogon fliegt, verdeckt er damit auch Drogon, der dadurch nicht getroffen wird. Rhaegal fällt auch genau so nachher ins Wasser, nämlich links der Schiffe quasi Richtung Eurons Flotte, die ja dann auch von rechts die ganzen Schiffe zerlegt.
w0mbat
2019-05-14, 14:49:38
Das Ganze hat dramaturgisch etwas vom ersten King Kong Film aus 1930. Da war der Affe mal 6 und mal 20 Meter groß, je nach dem wie es gerade in den Kram passte.
Die Zahl der Schiffe der eisernen Flotte wird mal flux von 1000 auf 30 eingedampft. Die goldene Kompanie hatte wohl 19000 ihrer 20000 Soldaten spontan dazu aufgefordert endlich mal den Alturlaub zu nehmen, übrigens ist es unter den Militärs von Westeros wohl Konsens eine Festung am besten vor den Toren zu verteidigen, was in Winterfell so genial war ist auch bei Königsmund das Mittel der Wahl. Mal sind Ballisten gefährlich, mal nicht, eine Marschkolonne samt Marketendern und Gefolge zu Fuß und mit Lasttieren wird mal schnell 1000 km in den Süden gebeamt ( Das hätte in den ersten Staffeln 3-4 Folgen benötigt !!) Die in sieben Staffeln aufgebaute respektvolle Freundschaft zwischen Varys und Tyrion steht dem großen Drama im Weg, weg damit. Und, und und.
Erinnert mich an ein Interview mit einem Bundesligaspieler nach einer katastrophalen Niederlage nach desaströser Leistung: " Was lief heute schief ?" Antwort: "Hast du ne Stunde Zeit?" In dem Sinne: Die Stunde habe ich nicht sonst könnte ich jetzt noch 5 Seiten Text schreiben und hätte noch nicht mal angefangen.
Besser kann man es nicht sagen. GoT zerlegt sich selber, nichts ist mehr wichtig. Wo ich früher noch mitgefiebert habe ist es mir jetzt völlig egal wer stirbt oder nicht. Alles wirkt unfreiwillig komisch.
Sehr schade.
Rizzard
2019-05-14, 15:00:00
Was mir im Nachhinein an der fünften Folge gefallen hat, wenn man mal die Logikfehler von Klöbner ausser Acht lässt:
Cersey das Miststück(:freak:) hat absichtlich alle Zivilsten im Burgfried(?) versammelt, um Dany davon abzuhalten da gewaltsam einzudringen.
Diese Taktik ging allerdings nicht auf, da Cersey nicht damit gerechnet hat das Dany genau so skrupellos sein kann wie sie.
Herrlich.^^
Matrix316
2019-05-14, 15:03:34
Was mir im Nachhinein an der fünften Folge gefallen hat, wenn man mal die Logikfehler von Klöbner ausser Acht lässt:
Cersey das Miststück(:freak:) hat absichtlich alle Zivilsten im Burgfried(?) versammelt, um Dany davon abzuhalten da gewaltsam einzudringen.
Diese Taktik ging allerdings nicht auf, da Cersey nicht damit gerechnet hat das Dany genau so skrupellos sein kann wie sie.
Herrlich.^^
Wobei...
Dany hätte ja direkt den Red Keep angreifen können ohne die Vorstadt platt zu machen. Das machte eigentlich keinen Sinn. Mad Queen hin, Targaryen her.
deekey777
2019-05-14, 15:07:53
Wo genau hat eigentlich die Eiserne Flotte auf Danys Flotte gewartet? Zwischen Drachenstein (Insel) und dem Klauenhorn (Festland) oder Drachenstein und der benachbarten Insel Driftmark?
Der Plotfehler ist die Überraschung. Natürlich kann die Eiserne Flotte vom Königsmund aufbrechen und einen Überraschungsangriff starten. Wenn aber Dany und ihre Berater wissen, dass Cercei sie betrogen hat, die Eiserne Flotte in der Schwarwasserbucht ist und einen Angriff starten kann, da kann man doch kaum blind zum Drachenstein fahren.
THEaaron
2019-05-14, 15:19:57
Wobei...
Dany hätte ja direkt den Red Keep angreifen können ohne die Vorstadt platt zu machen. Das machte eigentlich keinen Sinn. Mad Queen hin, Targaryen her.
Doch, es ergibt Sinn.
In Folge 4 und 5 wurde deutlich gezeigt, dass sie verstanden hat, die Leute niemals aufgrund ihrer Person zu gewinnen. Sie sah wie sich die Leute um Jon gebuhlt haben und entgegnete ihm in Folge 5 dann mit den Worten "dann wird halt mit Angst regiert" auf seinen "Verrat".
Dany knallt schon lange durch. Es stößt nur komisch auf dass die Entwicklung in so kurzer Zeit zu Ende gebracht wird.
Ihr Hass hat sich auch auf das gemeine Volk ausgeweitet, weil sie niemals als die Herrscherin akzeptiert werden würde die sie verkörpern möchte. Realistisch hat sie spätestens mit dem Mord an Samwells Familie gezeigt, dass sie nicht besser ist als der Rest.
1. Man sieht beim Sturzflug auf die Flotte schon deutlich mehr als 30 Schiffe und dass er sich wirklich 1000 Schiffe hat bauen lassen ist unwahrscheinlich, tippe eher auf Aufschneider.
2. Königsmund ist eine riesige befestigte Stadt mit über einer Millionen Einwohnern, die schützt man nicht, indem man alles was man hat auf ein kleines Stück Mauer stellt und den Rest offen lässt.
3. Zu den Ballisten hab ich bereits was geschrieben, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ein langsames gleichmäßig fliegendes Objekt abgeschossen werden soll oder ein wilder Drache der hin und her und hoch und runter fliegt, so schnell bekommst su die halt nicht ausgerichtet.
4. "Gebeamt" wird da gar nichts, es ist in anderen Filmen auch üblich zeitliche Sprünge zu machen, nichts anderes passiert hier.
5. Was hat die Freundschaft zwischen zwei Männern mit dem Handeln anderer Personen zu tun?
Tesseract
2019-05-14, 15:26:16
Warum muss sie die Schiffe gesehen haben, wenn sie diese in "deiner Version" auch nicht sieht?
Daenerys fliegt anfangs nicht besonders hoch über ihre Schiffe auf Drachenstein zu und zieht nen großen Bogen nach links. Die 12 Schiffe von Euron sind rechts der einen Insel verborgen und noch nicht zu sehen. Dann kommen die Schiffe langsam vor und da sie immer noch den großen Bogen zieht sind sie erst hinter ihr und danach, nachdem sie zu 3/4 einen Kreis gezogen hat, links leicht vor ihr. Da fangen sie an zu schießen. Rheaegal verdeckt ihr da teilweise die Sicht, erfliegt etwas vor ihr auf der linken Seite, sie ist aber eh zu Hause also rechnet sie auch nicht mit einem Angriff.
Da die Drachen nebeneinander und Rhaegal leicht vor Drogon fliegt, verdeckt er damit auch Drogon, der dadurch nicht getroffen wird. Rhaegal fällt auch genau so nachher ins Wasser, nämlich links der Schiffe quasi Richtung Eurons Flotte, die ja dann auch von rechts die ganzen Schiffe zerlegt.
wenn der drache abstürzt gibts ein panorama der ganzen insel und da ist ringsum nichts zu sehen, auch in der enge nicht aus der die schiffe rauskommen - und das über 10 sekunden nach dem ersten schuss. die müssten aus 500m+ indirekt über die klippen ohne sicht drei volltreffer gelandet haben. ein paar sekunden später verfehlen 10+ schüsse bei freier sicht auf 1/10 der distanz. außerdem hat danys gesamte flotte freie sicht auf die meerenge. an der szene stimmt einfach überhaupt nichts. und dass sie nicht damit rechnet ergibt am aller wenigsten sinn.
JaniC
2019-05-14, 15:28:17
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was hier einige erwartet haben.
Vielleicht einfach mal die langen Postings genau lesen?
Dann wird dir genau diese Frage mit reichlich Argument und Diskussion nämlich erörtert.
Aber man kann natürlich auch Einzeiler reinrotzen a la "Wieso, war doch gut?" ohne Argumente. Ist ja Internet.
Zum Thema: was mir bei den "Dany, oh nein, meine Dany" Fans (nicht unbedingt nur hier, im ganzen Netz) auffällt: sie bringen immer wieder das Beispiel, dass sie doch damals ihre Drachen (Kinder) sogar angekettet hat, nur weil sie ein kleines Mädchen flambiert haben.
Wie kann diese Frau denn jetzt 500.000 Zivilisten grillen?
Das nennt man Charakterentwicklung. Ich weiss, schwierig.
Wie kann Jaime Brienne über's Carpaccio pfeffern, obwohl er sie anfangs abgrundtief hässlich fand und sich gefühlt 6 Folgen lang beim Waldmarsch (wäre in Staffel 8 übrigens einmal um Block) über ihr Äußeres lustig gemacht hat?
Charakterentwicklung. Dany hat zwei Drachen verloren, "Miss Sunday", Jorah "ich durfte nie ran" Mormont, hat gesehen, wie die Welt immer wieder schlecht war obwohl sie versucht hat, immer das richtige zu tun, usw. Dazu ständig Indizien, dass sie ganz gerne grillt, und natürlich, dass sie Targaryen ist und daher die Chancen 50/50 stehen, dass sie iwann durchknallt.. man muss eher den Leuten, die das nicht kommen sehen haben, etwas Blindheit unterstellen.
WIE es dann umgesetzt wurde, kann man kritisieren.
Ich persönlich find es ein wenig schade, weil die Message "we are not our parents" für mich viel Appeal hatte - die kann ich nun über'n Haufen werfen. ;)
/edit:
Memes
Meanwhile in the True North
https://i.redd.it/7vbnvb7yo0y21.jpg
https://www.reddit.com/r/freefolk/comments/bo6sum/meanwhile_in_the_true_north/
;D
https://i.redd.it/t86hpnws33y21.jpg
“Yo, whatever happened to that Westerosi chick you were dating?”
“Dude,
-hits bong-
she’s crazy.”
https://abload.de/img/99jonsnow78jxq.png
wenn der drache abstürzt gibts ein panorama der ganzen insel und da ist ringsum nichts zu sehen, auch in der enge nicht aus der die schiffe rauskommen - und das über 10 sekunden nach dem ersten schuss. die müssten aus 500m+ indirekt über die klippen ohne sicht drei volltreffer gelandet haben. ein paar sekunden später verfehlen 10+ schüsse bei freier sicht auf 1/10 der distanz. außerdem hat danys gesamte flotte freie sicht auf die meerenge. an der szene stimmt einfach überhaupt nichts. und dass sie nicht damit rechnet ergibt am aller wenigsten sinn.
bei dem "Panorama der ganzen Insel" handelt es sich um bruchteile von Sekunden, da kannst du gar nichts sehen, nicht mal die eigenen Schiffe. Da haben sie sicherlich so einiges weggelassen, was sie für diesen Bruchteil einfügen hatten müssen...
Die Reichweiter der großen Ballisten der Römer war wohl bis 1000 Meter, hier ist aber nicht die Antike, sondern Fantasy.
Klar verfehlen sie, denn sie zieht Drogon ja auch aus der Schusslinie und weicht aus.
Warum macht es keinen Sinn sich zu Hause sicher zu fühlen. Sie schaut beim Fliegen in den Szenen, in denen man sie sieht, auch nur auf Rhaegal und erfreut auch seines Anblicks und als er getroffen hat schaut sie auch nut ihn an.
Man kann aber natürlich alles schlechtreden, nur weil es nicht so passiert wie man das selbst gerne hätte...
wolik
2019-05-14, 15:57:25
Bitte hört auf mit Spoiler zu schreiben. Wer hier rein schaut ist selber schuld.
Da haben sie sicherlich so einiges weggelassen, was sie für diesen Bruchteil einfügen hatten müssen...
Genau - statt 2s Szene wegzulassen, hat man lieber alles Wichtige, was diese Szene hätte zeigen müssen weggelassen :ulol:
Bei solchen Argumenten würde ich ja eher von Schönreden sprechen...
Tesseract
2019-05-14, 16:08:50
da kannst du gar nichts sehen
erzähl mir bitte was ich sehe und was nicht. :facepalm:
die fehler in der szene sind für mich vollkommen offensichtlich, auch beim ersten mal und ohne genaue analyse.
Man kann aber natürlich alles schlechtreden, nur weil es nicht so passiert wie man das selbst gerne hätte...
mir ist vollkommen egal ob etwas so passiert wie ich das gerne hätte solange das was passiert sinn macht und gut erzählt ist. diese folge ist das nicht. sie ist absolut miserabel schlecht und mit dieser meinung bin ich offensichtlich nicht alleine (https://www.imdb.com/title/tt6027914/?ref_=ttep_ep4).
GBWolf
2019-05-14, 16:25:45
erzähl mir bitte was ich sehe und was nicht. :facepalm:
die fehler in der szene sind für mich vollkommen offensichtlich, auch beim ersten mal und ohne genaue analyse.
mir ist vollkommen egal ob etwas so passiert wie ich das gerne hätte solange das was passiert sinn macht und gut erzählt ist. diese folge ist das nicht. sie ist absolut miserabel schlecht und mit dieser meinung bin ich offensichtlich nicht alleine (https://www.imdb.com/title/tt6027914/?ref_=ttep_ep4).
im Falle von negativer Kritik ist Mainstream wieder gut?
Ich find ja auch, dass man sich gerne mehr Zeit hätte nehmen können aber dieser Shitstorm Hate von einigen ist halt total überzogen aus meiner Sicht. Ich persönlich bin froh, dass die Serie überhaupt beendet wird, was man bspw. bei den Büchern noch nicht absehen kann.
Tesseract
2019-05-14, 16:31:31
im Falle von negativer Kritik ist Mainstream wieder gut?
was hat das mit gut, schlecht oder "mainstream" zu tun? auf imdb, reddit, youtube usw. haben sich haufenweise leute über die selben fehler beschwert, offensichtlich fallen sie also nicht nur mir sofort auf.
GBWolf
2019-05-14, 16:33:27
was hat das mit gut, schlecht oder "mainstream" zu tun? auf imdb, reddit, youtube usw. haben sich haufenweise leute über die selben fehler beschwert, offensichtlich fallen sie also nicht nur mir sofort auf.
Es ist Grad in die 8. Staffel zu haten.
Lowkey
2019-05-14, 16:35:43
Die Erwartungshaltung ist immens und dann bringen sie nach 2 Jahren in 6 Folgen alles zu einem Ende, was das Wort Ende nicht verdient. Es ist nicht haten, es ist einfach abseits der Vorlange nicht möglich im Stil des Autors weiter zu machen. Du willst doch keine "gute" Folge GOT, du willst ein Meisterwerk und einen würdigen Abschluss.
Wäre doch ein Stein auf ihren Kopf gefallen oder wäre Bronn beim Aufstehen unglücklich gefallen und vor der Schlacht verreckt.
GBWolf
2019-05-14, 16:39:44
Die Erwartungshaltung ist immens und dann bringen sie nach 2 Jahren in 6 Folgen alles zu einem Ende, was das Wort Ende nicht verdient. Es ist nicht haten, es ist einfach abseits der Vorlange nicht möglich im Stil des Autors weiter zu machen. Du willst doch keine "gute" Folge GOT, du willst ein Meisterwerk und einen würdigen Abschluss.
Und das war doch vorher klar. Hier wurde ja auch zu Recht schon darauf hingewiesen, dass auch Staffel 7 es schwer hatte ohne Buchvorlage an die alten Staffeln anzuknüpfen aber das ist doch nicht überraschend. Meine Erwartungshaltung war daher eh schon runtergeschraubt. Allerdings freute ich mich trotzdem noch auf jede Folge und freue mich auch auf die Letzte, weil es für eine TV Serie immer noch sehr gut ist.
Bei der Erwartungshaltung wundert mich auch nicht, dass der kein Bock hat die Bücher zu beenden. Kannste nur verlieren.
Tesseract
2019-05-14, 16:45:45
das würde bedeuten die meisten leute haten die staffel nur weil andere sie auch haten - das sehe ich definitiv nicht so. der hate ist großteils absolut gerechtfertigt. sry, aber diese grube haben sich benioff und weiss selbst geschaufelt.
Das Argument bricht in dem Moment zusammen, in dem ich neben dem 3DC keine Diskussionen zu GoT führe und mir meine Meinung bilde, bevor ich hier in den Thread schaue...
Und das war doch vorher klar.
Naja. Da haben die Macher doch etwas anders getönt. Jetzt bei Kritik im Nachhinein darauf auszuweichen, obwohl man mit Versprechen wie "2 Jahren Pause damit man es richtig machen kann" und "jede Folge ein Spielfilm" gelockt hat...
Tesseract
2019-05-14, 17:09:43
Du willst doch keine "gute" Folge GOT, du willst ein Meisterwerk und einen würdigen Abschluss.
das writing ist nicht mal "gut" sondern stellenweise einfach nur noch trash-level. am deutlichsten sieht man das an den dialogen von jon und tyrion die aus praktisch nichts anderem als variationen von "she is my queen" und "I made a mistake" bestehen. überhaupt sind viele charaktere (jon, tyrion, davos, cersei, qyburn) quasi nur noch statisten. das problem hatte auch die 7. staffel schon zum teil, aber nicht so stark ausgeprägt.
der beste dialog aus dieser staffel ist der von varys mit dem coin toss und der ist fast 1:1 aus einer älteren folge.
da braucht man keine sekundärmeinungen aus dem internet einholen um zu sehen, dass da was faul ist.
Matrix316
2019-05-14, 17:47:15
Und das war doch vorher klar. Hier wurde ja auch zu Recht schon darauf hingewiesen, dass auch Staffel 7 es schwer hatte ohne Buchvorlage an die alten Staffeln anzuknüpfen aber das ist doch nicht überraschend. Meine Erwartungshaltung war daher eh schon runtergeschraubt. Allerdings freute ich mich trotzdem noch auf jede Folge und freue mich auch auf die Letzte, weil es für eine TV Serie immer noch sehr gut ist.
Bei der Erwartungshaltung wundert mich auch nicht, dass der kein Bock hat die Bücher zu beenden. Kannste nur verlieren.
Wobei die letzten Bücher auch schon teilweise langweilig waren. Da wo die Serie zu viel abspeckt, hat Martin zu viel Fett angesetzt (also im Buch nicht körperlich ;)).
Wobei ich aber schon wissen will wie es weiter geht. :) Vielleicht kriegen wir ja dann noch ein gescheites Ende. ;)
Apropos Ende... ich spekuliere mal (möglicher Spoiler wenn es denn so stattfinden sollte - woran ich nicht glaube... aber wer weiß ;))...
.
.
.
Bran wird König von Westeros weil Jon keine Lust hat und in der letzten Szene fährt die Kamera auf Bran auf dem Thron sitzend zu und als man näher an sein Gesicht kommt, sieht man seine Augen blau aufblitzen und dann kommt ein schwarzer Bildschirm. ENDE. ;D
Staffel 8, ein Trauerspiel das ich mir nicht schöndenken kann,
da ich mich nicht selbst belügen kann. Selbst wenn ich beide Augen zudrücke,
bleibt das Gefühl der Unvollständigkeit einer guten Geschichte zurück.
Früher war GoT ein schonunglos räudiges Biest ohne typische Hollywood-tabuisierungen, jetzt kann man direkt auf irgendeine Daily Soap umschalten
und bemerkt baugleiche Dialoge.
Teils jetzt sogar so schmalzig wie eine günstige Arztserie.
Von Logiklöchern und Fehlern fang ich nicht erst an, aber es hört für mich genau dort auf
Spass zu machen wenn zwei Hauptcharaktere sich rein zufällig am Strand treffen
wie wenn in "Independence Day" der Haupt-Pilot der die Welt rettet zufällig die Frau des
US-Präsidenten in irgendeinem verkackten Tunnel im Nirgendwo trifft.
Und mit Spass mein ich wirklich, das ich mich frag warum ich nicht zu diesem Zeitpunkt
etwas besseres sehen oder lesen könnte. Und ich stempel das jetzt nicht als
verschwendete Lebenszeit ab, es ist einfach wieder ein Gefühl Zeuge von etwas negativem wie Geldgier und Dummheit zu sein. Nicht mehr, nicht weniger.
Drachen fand ich noch nie wirklich spannend, ausser sie hatten in Büchern oder Spielen einen Charakter. Bei GoT sind es eben nur große fliegende zerstörerische Fressmaschinen auf Pitbull-Niveau.
Nachtkönig hier und da....ja gut, kann man so enden lassen...aber selbst ich habe mehr Fantasie um mir was besseres beim Morgenstuhlgang auszudenken, und die ganzen echten Fans erst,...was da möglich gewesen wäre...was wirklich episches. Wär die Umsetzung nicht so gut, hätt ichs schon lange verschmäht wie Walking Dead, nach spätestens Staffel 4.
Rakyr
2019-05-14, 18:02:06
das writing ist nicht mal "gut" sondern stellenweise einfach nur noch trash-level. am deutlichsten sieht man das an den dialogen von jon und tyrion die aus praktisch nichts anderem als variationen von "she is my queen" und "I made a mistake" bestehen. überhaupt sind viele charaktere (jon, tyrion, davos, cersei, qyburn) quasi nur noch statisten. das problem hatte auch die 7. staffel schon zum teil, aber nicht so stark ausgeprägt.
der beste dialog aus dieser staffel ist der von varys mit dem coin toss und der ist fast 1:1 aus einer älteren folge.
da braucht man keine sekundärmeinungen aus dem internet einholen um zu sehen, dass da was faul ist.
Ich finds ein bisschen weit hergeholt, alles was einem nicht gefällt aufs Drehbuch zu schieben. Würd mich interessieren wieviel Änderungen noch durchgeführt wurden um nicht irgendwelchen Leaks und Fantheorien zuvorzukommen.
Die Hauptcharactere haben wirklich zu Screentime, aber das liegt halt daran dass es soviele davon gibt. Gleiches Problem wie bei Avengers. Hätten sie ein paar Charactere mehr weggekürzt, könnte man der Story natürlich besser folgen, aber anfangs wärs langweiliger gewesen.
Der coin-toss sager von Varys ist ein Sprichwort in Westeros. Es ist okay wenn Sprichwörter öfter gesagt werden.
Ich bin mit dem Verlauf der Staffel auch nicht gerade mega zufrieden, aber irgendwann muss man sich halt eingestehen, dass eine dermaßen lange Erzählung irgendwann an Tempo zunehmen muss um nicht langweilig zu werden. Am Anfang gehts um die kleinen Dinge, später um die großen. Ich kenne die Welt von GoT schon und ich hab keine Lust darauf eine ganze Staffel lang darauf zu warten dass irgendwer irgendwo hinkommt, währenddessen irgendwer anders was anderes macht - weil es am Kontext von Night King und Iron Throne eh keine Rolle gespielt hätte.
Tesseract
2019-05-14, 18:36:01
Ich finds ein bisschen weit hergeholt, alles was einem nicht gefällt aufs Drehbuch zu schieben.
auf was denn sonst? die schauspieler, die musik, die cinematography usw... alles erstklassig. die probleme sind der handlungsverlauf und die dialoge.
Die Hauptcharactere haben wirklich zu Screentime, aber das liegt halt daran dass es soviele davon gibt.
die screentime ist nicht das problem. in früheren seasons gab es noch viel mehr charaktere und viele davon hatten extrem wenig screentime und trotzdem haben sie mehr daraus gemacht.
Der coin-toss sager von Varys ist ein Sprichwort in Westeros. Es ist okay wenn Sprichwörter öfter gesagt werden.
die wiederholung ist ok, der kontrast zu fast allen neuen dialogen in der 8. staffel ist es nicht.
Ich kenne die Welt von GoT schon und ich hab keine Lust darauf eine ganze Staffel lang darauf zu warten dass irgendwer irgendwo hinkommt, währenddessen irgendwer anders was anderes macht
alles eine frage der umsetzung. in früheren staffeln haben wir von vielen reisen auch nur ausschnitte gesehen (ned und robert, sansa und littlefinger, arya und hotpie, etc.), aber die haben der ganzen handlung tiefe gegeben, besonders dann wenn sie sich gekreuzt haben. an potenziellen handlungen fehlt es mit sicherheit nicht. was passiert in dorne? in oldtown? in hornhill? bei der iron bank? in meereen? auf den iron islands? da gibt es überall etwas zu erzählen nachdem in der welt haufenweise passiert ist aber die macher tun so als wären die orte alle vom rand der welt gefallen.
Wie kann diese Frau denn jetzt 500.000 Zivilisten grillen?
Das nennt man Charakterentwicklung. Ich weiss, schwierig.
Kannst Du eventuell noch ein paar Szenen bzw. Folgen nennen, in denen diese angebliche "Charakterentwicklung" nachvollziehbar stattgefunden hätte?
Die hat schon spätestens seit der 7. Staffel mit dem Gedanken gespielt alle Gegner auszuräuchern und konnte nur von ihren Beratern davon abgehalten werden große Dummheiten zu begehen.
wolik
2019-05-14, 19:55:31
Patch-Notes v.8.5
1.Skorpione sind geschwächt. Deutlich reduzierte Genauigkeit. Held Euron gibt keinen Präzisionsbonus mehr für sie.
2.Drachen gestärkt. Fluggeschwindigkeit und Stealth wurden erhöht. Jetzt können sie während des Fluges verdeckte Angriffe ausführen.
3.Dothraki wurde dem Spiel wieder hinzugefügt. Die Fans waren verärgert über ihren Umzug und kehrten zurück.
4.Die Kampfzeit wurde reduziert. Beschwerden, dass die Schlacht von Winterfell zu lange dauerte, wurden gehört, so dass die Schlacht jetzt nicht länger als 5 Minuten dauert.
5.Für die Nordländer und die Unbefleckten reduzierten sie Ehre und Moral Jetzt können sie Kriegsverbrechen mit geringen oder keinen Bußgeldern begehen.
5.Cerseis Geschwindigkeit wurde verringert. Jetzt bewegt sie sich sehr langsam.
7.Eurons Geschichtsrüstung wurde entfernt.
8.Die Treue des Berges wurde nach Cleganboul (Zusammenstoß zweier Kligan-Brüder) gemindert.
9.Aryas Überzeugung wurde nach Beschwerden, dass sie zu mächtig sei, zurückgenommen. Ihre Rüstungsrate wurde aus Gründen des Gleichgewichts deutlich erhöht.
Nicht von mir. :) Wenigsten lustige Kritik. Nicht wie 1/10 Bewertung.
M4xw0lf
2019-05-14, 19:59:12
Meine Fresse, Tyrion ist inzwischen so dumm dass es wehtut. Den hätte sie als erstes verbrennen sollen und es wäre gerechtfertigt gewesen. :freak:
Poekel
2019-05-14, 20:08:42
7.Eurons Geschichtsrüstung wurde entfernt.
Plot Armor? :D
snutzer
2019-05-14, 20:24:47
Ich denke die Schauspieler hatten einfach keine Zeit mehr um mehr Szenen zu drehen. Oder es war keine Zeit mehr. Jedenfalls fehlt ziemlich viel in der 8. Staffel. So Kleinigkeiten die nicht nötig sind aber alles farbiger und tiefer machen.
Tesseract
2019-05-14, 20:48:52
Kannst Du eventuell noch ein paar Szenen bzw. Folgen nennen, in denen diese angebliche "Charakterentwicklung" nachvollziehbar stattgefunden hätte?
s1e10 ~47m: dany sagt sie verbennt alle die ihrem gefolge schaden wollen und verbrennt die hexe
s2e04 ~35m: dany sagt den zwölf sie holt sich zurück was ihr gehört und wird dafür armeen und städte niederbrennen, angefangen mit quarth
e3s03 ~2m: jorah sagt ihr den thron zurückzugewinnen bedeutet opfer, dany meint nur ihre gegner, barristan und jorah erklären ihr dass sowas nicht möglich ist
s4e04 ~8m: dany will 163 master kreuzigen, barristan bittet sie es nicht zu tun, sie tut es trotzdem
s4e07 ~25m: dany befiehlt daario alle master in yunkai zu töten, jorah überredet sie das nicht zu tun
s5e02 ~25m: diskussion über das schickal des sons of the harpy, barristan erzählt ihr davon wie ihr vater sich immer im recht gefühlt hat wenn er was schreckliches getan hat
s5e02 ~50m: die bewohner flehen um gnade, sie ist offensichtlich der meinung gerechtigkeit ist wichtiger und lässt den mörder des sons of the harpy umbringen
s5e05 ~3m: dany droht allen great families in meereen mit kollektivtodesstrafe
s6e06 ~46m: dany sagt sie wird nach westeros aufbrechen, daario erwidert sie sei dazu geschaffenzu erobern aber nicht zu herrschen
s6e09 ~3m: dany kündigt an die master zu kreuzigen, alle zu töten und die städte niederzubrennen, tyrion sagt das ist so ähnlich wie das was ihr vater gemacht hat und überzeugt sie von einer semi-diplomatischen lösung
s7e02 ~23m: lady olenna sagt dany sie soll nicht auf ihre ratgeber hören sondern die dinge selbst in die hand nehmen
s7e04 ~25m: dany spielt mit dem gedanken das red keep mit allen 3 drachen anzugreifen, jon kann sie davon abbringen
s7e05 ~8m: tyrion will dany davon überzeugen die tarlys zu verschonen, sie brennt sie trotzdem nieder
s7e06 ~19m: dany sagt tyrion furcht als druckmittel hat bei aegon durchaus funktioniert
s8e04 ~29m: dany sagt im gegensatz zu essos will ihr in westeros keiner aus freien stücken folgen.
s8e05 ~16m: "I don't have love here, I only have fear" ... "alright then, let it be fear"
s8e05 ~41m: cerseis truppen werfen jon die waffen vor die füße, ähnlich wie das ein kingdom nach dem anderen bei aegon targaryen getan hat und sie weiß, dass varys wahrscheinlich fast ganz westeros mitgeteilt hat wer jon ist.
bei aller kritik an der 8. staffel, die charakterentwicklung von dany ist einer der punkte der durchaus nachvollziebar ist.
M4xw0lf
2019-05-14, 20:58:26
Abgesehen davon, dass es null Beleg für "I don't have love here" gibt, da es nie irgendeine Interaktion zwischen dem gemeinen Volk von Westeros und Daenerys zu sehen gab, und sie dafür schon 5 Minuten später dazu übergeht, Frauen und Kinder zu verbrennen.
Sie war jetzt lang genug in Westeros, dass man das durch 'show, don't tell' hätte lösen können, vielmehr müssen, bei so einer heftigen Veränderung.
THEaaron
2019-05-14, 21:44:50
Weiß nicht. Ich finde es hat gelangt welch Blicke sie im Norden warf als sie sah wie sich alle um Jon versammelt haben. Da wurde sie ziemlich alleine dargestellt und auch als einsam charakterisiert während Jon durch die Menschen heroisiert wurde.
Spielt dann keine Rolle ob es Nordmänner oder das gemeine Volk in Westeros sind. Sie hat es nicht geschafft die Leute für sich zu gewinnen. Sie herrschte stets mit Angst und ihren Drachen.
Insgesamt ist sie einfach vollkommen verständlich vor die Hunde gegangen, imho.
snutzer
2019-05-14, 22:05:47
Und Hoffentlich nimmt das alles noch ein gutes Ende. Kann mir gar nicht vorstellen was passiert wenn es nicht so kommt. Ich glaub dann heul ich...
JaniC
2019-05-14, 22:20:34
Danke Tesseract. Schöne Liste hast du da zusammengetragen.
Wie ich sagte: war absehbar. Und wenn für einige nicht absehbar, dann wenigstens jetzt in der Rückschau nachvollziehbar.
Aber dann müsste man ja eingestehen, dass man fehlgeleitet wurde. ;)
Gebrechlichkeit
2019-05-15, 00:17:48
Schade um Jaime, der haette einen ehrenhaften Tod verdient gehabt. Was der durchgemacht hat, die 8 Jahre. Glaube mit das beste (Character sowieso) in der Serie, gefolgt von den Schlachten und der Red Wedding.
Ich erwarte eine zweistuendige Schlussfolge, mindestens 2h eher mehr. Es muss gefeiert werden, Brianne trifft auf Arya, es wird geknutscht, gesoffen und die John Connor Mutter aus einer anderen Dimension wird noch irgendwie geviertelt. Der Drache haut ab ...
JaniC
2019-05-15, 01:41:35
80 Minuten, wie Episode 5.
"The first two episodes are, respectively, 54 and 58 minutes long, while the final four episodes of the series are all more than an hour in length—episode three is 82 minutes (making it the longest episode of the series), episode four is 78 minutes and the last two are each 80 minutes."
https://en.wikipedia.org/wiki/Game_of_Thrones_(season_8)#Content
Und dann haben wir es hinter uns. Schade. 6 Staffeln lang war ich auf 10/10 GOAT Kurs. Egal, das wird bleiben.
MarcWessels
2019-05-15, 05:00:44
gim-hUlOnsA
s1e10 ~47m: dany sagt sie verbennt alle die ihrem gefolge schaden wollen und verbrennt die hexe
s2e04 ~35m: dany sagt den zwölf sie holt sich zurück was ihr gehört und wird dafür armeen und städte niederbrennen, angefangen mit quarth
e3s03 ~2m: jorah sagt ihr den thron zurückzugewinnen bedeutet opfer, dany meint nur ihre gegner, barristan und jorah erklären ihr dass sowas nicht möglich ist
s4e04 ~8m: dany will 163 master kreuzigen, barristan bittet sie es nicht zu tun, sie tut es trotzdem
s4e07 ~25m: dany befiehlt daario alle master in yunkai zu töten, jorah überredet sie das nicht zu tun
s5e02 ~25m: diskussion über das schickal des sons of the harpy, barristan erzählt ihr davon wie ihr vater sich immer im recht gefühlt hat wenn er was schreckliches getan hat
s5e02 ~50m: die bewohner flehen um gnade, sie ist offensichtlich der meinung gerechtigkeit ist wichtiger und lässt den mörder des sons of the harpy umbringen
s5e05 ~3m: dany droht allen great families in meereen mit kollektivtodesstrafe
s6e06 ~46m: dany sagt sie wird nach westeros aufbrechen, daario erwidert sie sei dazu geschaffenzu erobern aber nicht zu herrschen
s6e09 ~3m: dany kündigt an die master zu kreuzigen, alle zu töten und die städte niederzubrennen, tyrion sagt das ist so ähnlich wie das was ihr vater gemacht hat und überzeugt sie von einer semi-diplomatischen lösung
s7e02 ~23m: lady olenna sagt dany sie soll nicht auf ihre ratgeber hören sondern die dinge selbst in die hand nehmen
s7e04 ~25m: dany spielt mit dem gedanken das red keep mit allen 3 drachen anzugreifen, jon kann sie davon abbringen
s7e05 ~8m: tyrion will dany davon überzeugen die tarlys zu verschonen, sie brennt sie trotzdem nieder
s7e06 ~19m: dany sagt tyrion furcht als druckmittel hat bei aegon durchaus funktioniert
s8e04 ~29m: dany sagt im gegensatz zu essos will ihr in westeros keiner aus freien stücken folgen.
s8e05 ~16m: "I don't have love here, I only have fear" ... "alright then, let it be fear"
s8e05 ~41m: cerseis truppen werfen jon die waffen vor die füße, ähnlich wie das ein kingdom nach dem anderen bei aegon targaryen getan hat und sie weiß, dass varys wahrscheinlich fast ganz westeros mitgeteilt hat wer jon ist.
bei aller kritik an der 8. staffel, die charakterentwicklung von dany ist einer der punkte der durchaus nachvollziebar ist.
Klar kann man sich von hinten nach vorne durch arbeiten und dann rückblickend passend jeden Dialogfetzen re-interpretieren - und selbst dafür sind die angeblichen Hinweise mehr als schwach!
Dass die Mother of Dragons gelegentlich mal ihre Hauptwaffe verwendet sehe ich jetzt nicht als Charakterentwicklung hin zu Völkermörderin. Ebenso wenig wie Sachen wie "lässt den Mörder des sons of the harpy umbringen" oder "Kollektivstrafen" gegen die Masters, eine Gruppe, die sich seit Jahrhunderten ein brutalstmögliches Skalverei-Regime unterhält - die sind per Definition alle schuldig und damit ist es keine Kollektivstrafe. Ich sehe das eher anders rum: dass Dany die nicht alle umbringt bzw. dem Volk überlässt spricht GEGEN eure These. Genau so wenig stellen irgendwelche Bemerkungen von Lady Olenna oder Dario eine "Charakterentwicklung" von Dany dar. Keine Ihrer zurückliegenden Handlungen fielen angesichts der allgemeinen Brutalität der Welt großartig aus dem Rahmen.
Bestenfalls die Verbrennung der Tarlys könnte ich eventuell gelten lassen, aber das ist dann dummerweise auch die Szene, in der sie alle anderen verschont und erklärt, dass sie nicht "Queen of the Ashes" sein möchte.
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich vermute, dass der Dany-Twist so von GRRM geplant ist. D&D haben es nur nicht gebacken bekommen, die Charakterentwicklung glaubwürdig und nachvollziehbar zu erzählen. Die letzten 2-3 Seasons waren dazu einfach viel zu sehr im Schnelldurchlauf abgehandelt.
Von Reddit geklaut: Season 7/8 wenn die Charaktere intelligent wären
https://i.redd.it/ic7w8y4h28y21.jpg
M4xw0lf
2019-05-15, 07:34:57
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich vermute, dass der Dany-Twist so von GRRM geplant ist. D&D haben es nur nicht gebacken bekommen, die Charakterentwicklung glaubwürdig und nachvollziehbar zu erzählen. Die letzten 2-3 Seasons waren dazu einfach viel zu sehr im Schnelldurchlauf abgehandelt.
Ja, denke ich auch.
Lord Wotan
2019-05-15, 07:44:08
Schon mal was von Spoiler gehört.
fake1955
2019-05-15, 08:07:35
Wie interpretiert ihr die Szene am Anfang mit Varys und dem kleinen Mädchen?
Für mich stellt das den Versuch dar, Dany zu vergiften - recht deutlich sogar nach den Gesprächen mit Tyrion.
Irgendwie hat das aber keiner in meinem Umkreis so wahrgenommen.
GSXR-1000
2019-05-15, 08:08:11
[B]. Die letzten 2-3 Seasons waren dazu einfach viel zu sehr im Schnelldurchlauf abgehandelt.
Die letzten 2-3 Seasons zu sehr im Schnelldurchlauf?
Darf man fragen, welche Drehzeit/Laufzeit du dir dann für eine Story dieses Ausmasses vorstellst? 30 Jahre vielleicht? oder doch eher 40? Mit welchen Schauspielern gedenkst du so eine Story dann zu drehen? Eingedenk der Tatsache, das diese ja eigentlich nach 30 Jahren maximal 2-3 Jahre älter wirken dürfen?
Ganz ehrlich, was manche Leute für einen Anspruch an solche Consumer Serien haben.
Ich glaube bei GoT ist das Problem, das sich bei vielen Leuten mehr noch als bei anderen Serien eine klare Vorstellung im Kopf entwickelt hat, wie das alles weitergehen soll/muss nach 3-4 Staffeln. Und das jeder seine eigene Vorstellung des Werdegangs seiner Lieblingscharaktere hat. Und wenn es eben (was vorhersehbar ist) nicht genau dem Kopfkino entsprechend weitergeht, wird gehated und kritisiert was das Zeug hält.
Erinnert mich ziemlich an ME3, wo es auch nicht das von allen über Jahre erhoffte Hollywood ende gab und das Spiel dafür bis hin zum Boykott kritisiert wurde.
Silentbob
2019-05-15, 08:11:25
Ach die ganzen Memes, Hobbyregissuere, Filmkritiker, Drehbuchschreiber, jeder Scheiss wird heutzutage frame für frame analysiert. Das macht mir mittlerweile keinen Spass mehr. Pacing, Plot-Armor, Writing, Logiklöcher, Story-Arc, Out of Charakter, unrealistisch, sinnlos man liest und hört nur noch diese Buzzwörter die von jedem zu jedem Scheiss benutzt werden. Ermüdend.
Ich bin schon auch von gewissen Entwicklungen enttäuscht, schiebe aber das meiste darauf das es einfach viel zu wenig Folgen sind/waren um die Geschicht zu einem runden Abschluss zu bringen. Trotz aller Kritik ist GoT noch immer eine der epischsten Fernseherlebnisse die ich bisher hatte, da wird in absehbarer Zeit nichts nachkommen.
Wenn ich die Vergleiche zu LOST und Dexter sehe, come on. Das sind keine Äpfel Birnen Vergleiche sondern einfach nur getrolle.
**RAGEMODE off**
Wieso sie mit Dracaris eine ganze Flotte mit Ballisten+ stationären Ballisten ausschalten kann, ohne zumindest ein paar Treffer abzukriegen, verstehe ich auch nicht ganz, aber man muss sich vorstellen, welche Panik das unter den Besatzungen auslöst, wenn da so ein Drache anfliegt und in Sekunden ganze Schiffe vernichtet. Selbst für eine Besatzung, die nicht in Panik ist, enorm schwierig auf solche Distanzen ein sich schnell bewegendes Ziel zu treffen allein mit Augenmaß und einem so unhandlichen großen Gerät, das zudem auch nicht besonders ausgereift sein kann und mit Sicherheit sehr fehleranfällig war, weil sie schnell produziert werden mussten.
Korrekt genannt. Den Drachen mit diesen Waffen zu treffen ist schlicht einfach nur pures Glück. Deswegen war die Treffer auf den Drachen in E4 totaler Bullshit. Selbst wenn die Besatzungen der Balisten nachladen geübt haben wie die Helden oder auch das Treffen von Fixen zielen - auf einen sich schnell bewegenden Drachen konnten sie nie zielen üben. Das Abschätzen des Vorhaltepunktes war totaler Zufall + die generelle Ungenauigkeit dieser Waffe. Ein Treffer war extrem unwahrscheinlich.
Ansonsten scheiss Folge. Punkt. Hauptsache viel Splatter und langsames möglichst qualvolles Zeigen von Todeskämpfen. :down:
Ich bereue es mir alle Staffeln auf BluRay geholt zu haben und damit an der Finanzierung dieses unwürdigen Endes mit Schuld zu sein.
Nein schon der erste Treffer war Schwachsinn. Versuch mal mit nem Bogen/Armbrust ein sich bewegendes Ziel mit unbekannter Geschwindigkeit auf große Distanz zu treffen wenn du noch nie vorher auf solch ein Ziel geschossen hast. Viel Spaß beim Pfeile aufsammeln!
Rolsch
2019-05-15, 09:06:19
Ansonsten scheiss Folge. Punkt. Hauptsache viel Splatter und langsames möglichst qualvolles Zeigen von Todeskämpfen. :down:
Die Schrecken des Krieges wurden doch sehr intensiv inszeniert. Was machtbessesene Despoten den Völkern antun und das Machtstreben nur mit der Apokalypse enden kann war sowieso das einzig mögliche Ende. GoT hat sich ja oft an geschichtlichen Ereignissen bedient, für dieses Inferno gibts ja leider viele Vorlagen.
Geniale Szene nach dem GAME OVER wie Arya dann in eine bessere Welt hinausreitet.
Mir hat die Folge gut gefallen. Brilliant inszeniert und irgendwie müssen die Wege der Figuren ja enden. Und Fantasy zu analysieren halte ich sowieso nicht für sinnvoll.
Bellspinder
2019-05-15, 09:21:48
from
https://abload.de/img/tumblr_oxq777x0bf1vrct4ku2.gif
https://abload.de/img/tumblr_oxq777x0bf1vrczmjti.gif
to
https://abload.de/img/s8e5game_of_thrones_pgkyk.jpg
https://amp.businessinsider.com/images/5cd8fab4f067171ef7384821-750-563.jpg
Chris Lux
2019-05-15, 09:59:23
Sie hat auch mal ihre Drachen in Ketten gelegt weil sie ein Kind umgebracht haben... Tja.
Poekel
2019-05-15, 10:02:57
Mir hat die Folge gut gefallen. Brilliant inszeniert und irgendwie müssen die Wege der Figuren ja enden. Und Fantasy zu analysieren halte ich sowieso nicht für sinnvoll.
Mir hat die Folge eigentlich auch ganz gut gefallen. Im Rahmen der Serie ist, wie andere ausgeführt haben, Danys Verhalten auch stimmig, das große Problem ist in dieser Staffel einfach, dass es einfach zu wenig Folgen sind, und jetzt 2 Folgen fast die ganze Zeit nur aus Action bestanden, also noch weniger Zeit für Entwicklung.
Im Gegensatz zur Night-King-Folge (in der ich mich ständig gefragt habe, wie die Leute es geschafft haben, zu überleben) hier auch positiv, dass die Bilder viel wirkmächtiger sind und man sich mal nicht davor gescheut, die Gräuel zu zeigen.
Auch positiv, dass Arya und auch Jon eben nicht als Marvel-Superhelden gezeigt wurden, sondern in der Situation auch nix ausrichten konnten, außer irgendwie versuchen, am Leben zu bleiben (glaube, dass das auch ein Grund für die negativen Kritiken ist; man erwartet, dass die Heldenfiguren übermenschliches leisten, vielleicht auch im Rahmen einer Power Fantasy, z. B. dass Arya mal eben Assassins Creed mäßig die Wände hochklettert, 20m weit auf den Drachen springt und dann dem ganzen ein Ende bereitet).
soLofox
2019-05-15, 10:19:29
This. :D
M4xw0lf
2019-05-15, 10:24:27
This. :D
https://i.imgur.com/O5U7kl5.jpg
(Staffel 6 hat den Streifen von richtigem Pferd auch nicht verdient :tongue:)
Die letzten 2-3 Seasons zu sehr im Schnelldurchlauf?
Darf man fragen, welche Drehzeit/Laufzeit du dir dann für eine Story dieses Ausmasses vorstellst? 30 Jahre vielleicht? oder doch eher 40?
Keine Ahnung, was Du hier faselst. Es hätte eventuell schon gereicht, statt zwei verkürzter Staffeln am Ende zwei erweiterte Staffeln zu machen (z.B. je 13 Episoden statt 7 und 6), anstatt mal wieder zig Story- und Charakter-Bögen wie bei der Sept-of-Baelor-Sprengung von jetzt auf sofort platt zu machen, so dass man sich fragt, welchen Sinn es eigentlich hatte, diese Elemente langwierig aufzubauen.
Erinnert mich ziemlich an ME3, wo es auch nicht das von allen über Jahre erhoffte Hollywood ende gab und das Spiel dafür bis hin zum Boykott kritisiert wurde.
Niemand hat ME3 kritisiert, weil es kein "Hollywood-Ende" hatte, sondern weil es ein Scheiss-Ende hatte, das erzählerisch billig war und null Sinn ergeben hat. Das Stock-Photo mit Voice-Over war dann noch die Krönung.
Anscheinend kapierst Du weder die Kritik am GoT- noch am ME3-Ende
Herr Doktor Klöbner
2019-05-15, 11:11:42
Also ich finde die Serie bis einschließlich der 6ten Staffel grandios.
Die 7te hat geschwächelt mit dem Tiefpunkt "Fang den Zombie" diese Folge lies erahnen in welche Richtung die finale Staffel geht.
Rakyr
2019-05-15, 11:24:56
auf was denn sonst? die schauspieler, die musik, die cinematography usw... alles erstklassig. die probleme sind der handlungsverlauf und die dialoge.
Auf den Director vielleicht? Ich denke bei Game of Thrones gibts auch viele weggeschnittene Szenen, sogar ohne die "falschen Fährten".
die screentime ist nicht das problem. in früheren seasons gab es noch viel mehr charaktere und viele davon hatten extrem wenig screentime und trotzdem haben sie mehr daraus gemacht.
Ja, früher wurde mehr daraus gemacht und es gab mehr Characterentwicklung. Aber die Charactere meiner Meinung nach weit genug wenn nicht sogar "fertig" entwickelt - im Ramen der Story. Was Bran, Davos, Sam, Thormund, Grey Worm, etc. vor der Schlacht um die Red Keep gemacht haben, ist mir egal. Sie haben ihren Zweck in der Handlung erfüllt und ich habe nicht das Gefühl dass diese und ähnliche Charactere noch etwas wichtiges beizutragen haben. Und in noch früheren Episoden ging es auch schon in diese Richtung. Jetzt treten die Ereignisse mehr in Vordergrund.
alles eine frage der umsetzung. in früheren staffeln haben wir von vielen reisen auch nur ausschnitte gesehen (ned und robert, sansa und littlefinger, arya und hotpie, etc.), aber die haben der ganzen handlung tiefe gegeben, besonders dann wenn sie sich gekreuzt haben. an potenziellen handlungen fehlt es mit sicherheit nicht. was passiert in dorne? in oldtown? in hornhill? bei der iron bank? in meereen? auf den iron islands? da gibt es überall etwas zu erzählen nachdem in der welt haufenweise passiert ist aber die macher tun so als wären die orte alle vom rand der welt gefallen.
Früher war es ja auch spannend zu sehen wie Arya ums Überleben kämpft, aber heute würde so eine Begegnung nichtmehr besonders mitreißend finden. Handlungsstärnge kreuzen sich nichtmehr unterwegs, aber dafür an den Hotspots.
Ich stimm dir insofern zu dass es noch viele interessante Orte gibt, aber ich wüsste nicht was sich dort in so kurzer Zeit geändert haben soll. Die Menschen die nicht direkt im Kriegsgebiet sind, interessieren sich wahrscheinlich nicht viel für die Schlachten. Wenn es was interessantes zu sehen gäbe, wär das viel besser in einem SpinOff untergebracht, anstatt es auf die GoT-Story draufzugleistern. Es gibt halt keinen Grund für die bekannten Charactere irgendwo anders als an den HotSpots zu sein (Die Story war von Anfang an darauf ausgelegt). Und in den letzten Staffeln neue Charactere einzuführen würde wahrscheinlich dazu führen dass diese entweder viel zu kurz kommen, oder ihre Story im Rahmen von GoT nicht abgeschlossen werden kann (was ich persönlich schlecht finden würde). Also lieber SpinOffs.
WhiteVelvet
2019-05-15, 13:10:21
Etwas offtopic: Weiß jemand, wieso man bei Vikings bei Staffel 4 und 5 plötzlich doppelt so viele Folgen bekommen hat? Wie ist das zustande gekommen?
Ich wünschte bei Game of Thrones hätte man sich auch mehr Zeit genommen und die Episodenzahl erhöht...
nixda
2019-05-15, 14:08:22
Keine Ahnung, was Du hier faselst. Es hätte eventuell schon gereicht, statt zwei verkürzter Staffeln am Ende zwei erweiterte Staffeln zu machen (z.B. je 13 Episoden statt 7 und 6), anstatt mal wieder zig Story- und Charakter-Bögen wie bei der Sept-of-Baelor-Sprengung von jetzt auf sofort platt zu machen, so dass man sich fragt, welchen Sinn es eigentlich hatte, diese Elemente langwierig aufzubauen.
George R.R. Martin hat seine Bücher nach wie vor nicht fertiggestellt -> somit gabs leider keine weitere Vorlage. Ebenso meinen viele, daß er sich selbst mit er Komplexität verzockt hat. Er ist eigentlich das blöde Arschloch, daß die Leute seit 8 Jahren mit dem 6 Buch hinhält. Schon 6 Jahre für den 5 Band waren unzumutbar und einfach nur dämlich. Aber nein, der Idiot schreibt schon lieber wieder an neuen Spin-Offs und andere unwichtige Bücher, anstatt mal seine Hauptreihe abzuschließen. :facepalm. Wenn dann ist allein er schuld daran, daß die Serie nicht mehr so gut ist.
Was erwarten die Leute? GoT wie GZSZ? So eine komplexe Serie zu schreiben dauert Jahre in der Vorbereitung, Jahre! Und das hat die Zeit einfach nicht hergegeben. Und irgendwann ist doch jede bei jeder Geschichte Charakterentwicklung zu Ende, da steuert alles auf das große Finale mit abschließenden Handlungen zu, und genau das tut die Serie auch.
Mir gefiel Staffel 7 und 8 gut.
Rizzard
2019-05-15, 16:12:21
Was erwarten die Leute? GoT wie GZSZ? So eine komplexe Serie zu schreiben dauert Jahre in der Vorbereitung, Jahre! Und das hat die Zeit einfach nicht hergegeben. Und irgendwann ist doch jede bei jeder Geschichte Charakterentwicklung zu Ende, da steuert alles auf das große Finale mit abschließenden Handlungen zu, und genau das tut die Serie auch.
Mir gefiel Staffel 7 und 8 gut.
Die Erwartungshaltung an Staffel 8 war natürlich auch gigantisch.
Ich denke wenn ich mir jetzt im Nachhinein mal wieder alle Staffeln anschauen werde, komm ich mit Staffel 8 wesentlich besser klar und erfreue mich an den gut inszenierten Schlachten.
JaniC
2019-05-15, 16:16:16
Ich habe Staffel 1 bis 8 in den letzten 6-8 Wochen sehr kompakt alle zum ersten Mal geguckt und ich kann dir sagen, dass man ab Staffel 6 einen gewissen Abfall bemerkt.
Das war rein subjektiv beim Gucken spürbar. Ich konnte ja nichts googlen, da ich mir nicht spoilern wollte.
So hatte ich nur meine eigene Wahrnehmung. Und irgendwann fing es an, sich nicht mehr ganz so brilliant, logisch und kohärent anzufühlen.
Staffel 7 und 8 sind einfach kein Vergleich zu vorher. Das ist nichts mit "ist in, dass zu bashen" oder Übersättigung.
Die Diskussion hier fängt aber auch schon wieder an, inhaltsleer zu werden und sich zu wiederholen. Die Argumente sind alle gemacht.
Kritik ist meist gut begründet, Kritik an der Kritik meistens "ey was habt ihr erwartet?" oder "ist wohl gerade in" .. Uff. Damit ist wohl alles gesagt.
Ist ja auch schön, wenn's vielen noch gefällt. Aber natürlich fühlen sich jetzt einige attackiert, da man ihre geliebte Serie kritisiert.
Poekel
2019-05-15, 23:00:49
Ich habe Staffel 1 bis 8 in den letzten 6-8 Wochen sehr kompakt alle zum ersten Mal geguckt und ich kann dir sagen, dass man ab Staffel 6 einen gewissen Abfall bemerkt.
Bloss ein gewisser Abfall steht jetzt nicht zwingend zum Verhältnis zur aktuellen Kritik. Das größte Problem ist einfach, dass die letzten beiden Staffeln einfach zusammengekürzt wurden. Schon vorher wirkte die Serie teilweise gehetzt (Handlungsstrang für 5 Minuten, dann der nächste Handlungsstrang für 5 Minuten) und in den letzten beiden Staffeln war das Problem dann einfach nur noch offensichtlich. Nichtsdestotrotz ist imho auch die aktuelle Staffel immer noch besser als vieles, was man sonst im TV/Computer so sieht.
Und gerade die aktuelle Folge war imho zumindest um einiges besser als die letzten beiden Folgen, hat aber eben das Problem, dass sie die Erwartungen der Zuschauer quasi umdreht und das vielleicht mehr Zeit benötigt worden wäre.
Es ist halt von sehr hohem Niveau runtergegangen, aber wenn ich mir angucke, wie z. B. Discovery verteidigt wird, fällt es mir wirklich schwer, die Reaktion hierdrauf nachzuvollziehen. So schlimm sind die Logiklöcher nun wirklich nicht (aber vielleicht würd ichs auch anders sehen, hätte ich nicht so viele Serien mit wirklich schlimmen Logikproblemen gesehen).
Bloss ein gewisser Abfall steht jetzt nicht zwingend zum Verhältnis zur aktuellen Kritik. Das größte Problem ist einfach, dass die letzten beiden Staffeln einfach zusammengekürzt wurden. Schon vorher wirkte die Serie teilweise gehetzt (Handlungsstrang für 5 Minuten, dann der nächste Handlungsstrang für 5 Minuten) und in den letzten beiden Staffeln war das Problem dann einfach nur noch offensichtlich. Nichtsdestotrotz ist imho auch die aktuelle Staffel immer noch besser als vieles, was man sonst im TV/Computer so sieht.
Und gerade die aktuelle Folge war imho zumindest um einiges besser als die letzten beiden Folgen, hat aber eben das Problem, dass sie die Erwartungen der Zuschauer quasi umdreht und das vielleicht mehr Zeit benötigt worden wäre.
Es ist halt von sehr hohem Niveau runtergegangen, aber wenn ich mir angucke, wie z. B. Discovery verteidigt wird, fällt es mir wirklich schwer, die Reaktion hierdrauf nachzuvollziehen. So schlimm sind die Logiklöcher nun wirklich nicht (aber vielleicht würd ichs auch anders sehen, hätte ich nicht so viele Serien mit wirklich schlimmen Logikproblemen gesehen).
GoT war einfach eine Serie nahe der Perfektion. Und dieses Niveau wurde einfach ab Staffel 7 nicht mehr ansatzweise gehalten. Das hat nunmal zu Enttäuschung und Frustration geführt.
Vermutlich hat GRRM eine Klausel im Vertrag eintragen lassen, dass die Serie am Ende kacke sein muss damit sich seine beiden letzten Bücher noch verkaufen weil die Leute hoffen, dass er es besser hinbekommt :freak:
Tobe1701
2019-05-16, 06:13:48
Ich bin alt und habs bestimmt vergessen, was war nochmal der Grund das es "nur" 8 Staffeln geben konnte bzw. die letzte gekürzt wurde?
Silentbob
2019-05-16, 06:34:11
Die Shorwrunner haben keine Lust mehr? Ich meine da mal was gelesen zu haben.
Tobe1701
2019-05-16, 06:37:32
Die Shorwrunner haben keine Lust mehr? Ich meine da mal was gelesen zu haben.
Glaub "Showrunner" ist genauso ersetzbar wie einer der Kaffee holt. Wieviele hat TWD inzwischen verschlissen?
Triniter
2019-05-16, 08:39:09
Das Problem der Serie ist aus meiner Sicht einfach auch das man von GRRM zwar Ideen und ggf. Manuskripte bekommen hat aber er halt selbst Band 6 und 7 nicht fertig bekommt. Vermutlich weil er selbst realisiert das sein Erzähltempo immer langsamer wurde und immer mehr Charaktere eingeführt wurden die zwar dafür sorgen das man eine wirkliche Welt präsentiert bekommt aber man niemals mehr alles zu einem Ende führen kann.
Die Serie hat das jetzt in Staffel 7 und 8 mit dem Dampfhammer versucht was bei den Fans natürlich nicht besonders gut ankommen muss. Martin wird es in den Büchern zwar anders versuchen aber ich vermute er wird in dem Sinne daran scheitern das er vielleicht noch Band 6 fertig stellen kann aber Band 7 nicht mehr. Ich befürchte einfach die Serie wird unvollendet bleiben.
Was hätte HBO anders machen können?
Die Serie gar nicht starten? Wäre ein herber Verlust weil die Staffeln 1-6 durchaus mit das Beste im Fantasy Segment sind was man derzeit bekommen kann.
Nach Ende der Buchvorlage eine komplette Trennung von Martins Ideen und Staffel 7 und 8 komplett frei schreiben? Wäre sicher eine Möglichkeit gewesen aber ich weiß nicht in wie fern Martin hier die Rechte besitzt und so etwas komplett verhindern hätte können.
Für mich bleibt die Serie insgesamt ein Meisterwerk das es geschafft hat mich über mehrere Jahre zu begleiten und mich dabei gut unterhalten hat.
w0mbat
2019-05-16, 09:31:28
Ich bin alt und habs bestimmt vergessen, was war nochmal der Grund das es "nur" 8 Staffeln geben konnte bzw. die letzte gekürzt wurde?
Die zwei Schreiberlinge haben andere Pläne (zB die nächste Star Wars Trilogie) und wollen mit GoT endlich fertig sein. HBO hat ihnen angeboten vollen 10 Staffeln zu bezahlen, aber sie meinten, sie wollen nur 8 Staffeln und am Schluss auch keine 10 Episoden mehr.
D&D sind alleinig Schuld daran, dass GoT zum Ende so schlecht wurde. mMn hätten sie einfach jemand anderes verpflichten sollen, aber jetzt ist es zu spät. Die Serie hört für mich mit Staffel 6 auf.
Ich befürchte schlimmes für die letzte Folge und sehe ein Deja vu a la Lost auf uns zukommen.
Opprobrium
2019-05-16, 10:13:56
Eine gewisse Ironie sehe ich ja darin, daß Martin, der längere Zeit in Hollywood als Schreiberling gearbeitet hat, die GoT Buchreihe gestartet hat um frei von den Restriktionen der Filmindustrie zu sein, sowohl was das Erzählerische angeht, als auch was die Freiheit im Umgang mit den eigenen Ideen angeht.
Die technologischen Entwicklungen haben zwar inzwischen einige Dinge möglich und erwschwinglich gemacht, die so noch nicht wirklich vorstellbar waren als er mit den Büchern anfing, was aber das Narrative angeht ist Film aber nunmal ein komplett anderes Medium mit ganz anderen Möglichkeiten. In vielerlei Hinsicht freier, aber eben auch in vielen Dingen beschränkter als ein Text in Schriftform.
Locutus2002
2019-05-16, 10:20:24
Ich befürchte schlimmes für die letzte Folge und sehe ein Deja vu a la Lost auf uns zukommen.
Ich habe zwar gerade keine Linkszur Hand, aber auf Reddit gab es wohl diverse Leaks, die für die bisherigen Folgen zu 95% zugetroffen haben. Wenn der Teil über die letzte Folge auch noch stimmt, dann :facepalm:
Eine gewisse Ironie sehe ich ja darin, daß Martin, der längere Zeit in Hollywood als Schreiberling gearbeitet hat, die GoT Buchreihe gestartet hat um frei von den Restriktionen der Filmindustrie zu sein, sowohl was das Erzählerische angeht, als auch was die Freiheit im Umgang mit den eigenen Ideen angeht.
Die technologischen Entwicklungen haben zwar inzwischen einige Dinge möglich und erwschwinglich gemacht, die so noch nicht wirklich vorstellbar waren als er mit den Büchern anfing, was aber das Narrative angeht ist Film aber nunmal ein komplett anderes Medium mit ganz anderen Möglichkeiten. In vielerlei Hinsicht freier, aber eben auch in vielen Dingen beschränkter als ein Text in Schriftform.
Ich verstehe auch nicht, wieso man da so von den Schreibern abhängt. Das sind immer die selben Leute bei vielen Serien und daher der selbe Einheitsbrei aus Versatzstücken, nur eben mit anderen Settings. Die sind absolut austauschbar. Schön auch daran zu sehen, dass es genau ab dann Austauschbar wurde, als die Buchvorlage aufhörte.
Screemer
2019-05-16, 11:09:18
Die zwei Schreiberlinge haben andere Pläne (zB die nächste Star Wars Trilogie) und wollen mit GoT endlich fertig sein. HBO hat ihnen angeboten vollen 10 Staffeln zu bezahlen, aber sie meinten, sie wollen nur 8 Staffeln und am Schluss auch keine 10 Episoden mehr.
wo kommt das denn her? die cgi in e4 und teils in e5 sah aus als würde hbo da keinen cent dafür ausgeben wollen.
Silentbob
2019-05-16, 11:23:02
Was für ein Quatsch. Die CGI sind für eine Serie ja wohl absolut top. Ist ja kein 150Mio. Blockbuster... :rolleyes:
JaniC
2019-05-16, 11:54:51
Glaub "Showrunner" ist genauso ersetzbar wie einer der Kaffee holt. Wieviele hat TWD inzwischen verschlissen?
Nicht, wenn wie in diesem Fall, die Showrunner die Folgen schreiben und teilweise auch Regie führen...
Und ja, sie wollten wohl fertig werden, weil sie ja die nächste Star Wars Trilogie machen werden. Uargh!
Herr Doktor Klöbner
2019-05-16, 12:04:53
Sinnvollerweise hätte HBO den Stecker gezogen. Eigentlich ist es Irrsinn seine mit großem Abstand erfolgreichste Serie einzustellen weil einige sich zu höherem berufen Fühlen. Ich hätte die Serie mit 9-10 Staffeln zu je 10 Folgen zu Ende geführt, wenn die Herren Benioff und Weiss da keinen Bock gehabt hätten, es gibt genug gute Schreiber in der Branche, ich denke aus heutiger Sicht würde sich HBO auf diesen Quatsch nicht mehr einlassen, die Cashcow die noch für 1-2 Staffeln gut gewesen wäre wird krachend an die Wand gefahren.
Es würde mich beim (berechtigten!!!) aktuellen Shit-Hurricane nicht wundern wenn Disney kalte Füße bekäme und die Star-Wars Träume der beiden ganz abrupt beendet. Vom Hero to Zero in zwei Staffeln, das muß man erst mal hinkriegen.
Lowkey
2019-05-16, 12:13:30
HBO sind keine Vermarktungsgenies. Das haben sie schon vor Jahren bestätigt.
Screemer
2019-05-16, 12:18:21
Was für ein Quatsch. Die CGI sind für eine Serie ja wohl absolut top. Ist ja kein 150Mio. Blockbuster... :rolleyes:
Alles klar. Ich fand eben, dass die CGI im Vergleich zu anderen Steffen eben nachgelassen hat. Es ist mir vor allem in den Szenen aufgefallen in denen der Drache im Hintergrund zu sehen war. Z.b. vor Königsmund bei den "Verhandlungen". Extrem unschön fand ich die Luftaufnahme von Winterfell und seiner Umgebung in e3. Das sah imho unchick aus und da war ich in meinen Erinnerungen schöneres gewöhnt. Das ist mein persönlicher Eindruck und kein Quatsch. Das sich das nicht mit dem Eindruck anderer decken muss sollte klar sein.
Bin mal gespannt ob es hierfür eine Erklärung gibt
Arya hätte ja eigentlich auch vom Feuer geröstet sein müssen, hatte aber bis auf etwas Blut kaum Blessuren. Warum?
Das Pferd fand ich jetzt eigentlich auch albern, aber hey ist ja Fantasy. Erklärung kommt?
Ansonsten war die Folge zwar viel KnallBumm aber, wie auch der grosse Kampf um den Night King, etwas unbefriedigend. Da wird glaub ich tatsächlich nur noch abgearbeitet. Wo auch immer das hinführt.
Poekel
2019-05-16, 14:36:07
Hier mal nen positiver Kommentar zur bisherigen Staffel (neben Episode 1 hat mir vor allem Nr. 5 tatsächlich gut gefallen, während 3 und 4 für meinen Geschmack viel stärker abgebaut haben):
https://www.theguardian.com/tv-and-radio/2019/may/16/stop-the-nitpicking-this-season-of-game-of-thrones-is-miraculous-the-bells
Aber hier?
Folge 1 und 2 jeweils 60 Minuten Gelaber.
Folge 3 60 Minuten Gemetzel.
Folge 4 60 Minuten in Stellung gehen.
Folge 5 60 Minuten Gebrutzel.
Storytelling quasi 0.
This. Man merkt halt extrem, dass es nur darum geht Dinge iiirgendwie zum Abschluss zu bringen. Es gibt keine sinnvollen Handlungen mehr, alles ist nur noch reaktionsgetrieben und auf Sparflamme. Minimalistische Dialoge ohne Intrige und Witz, Story ohne Sinn, Schlachten ohne Taktik und Tode ohne Ehre.
Hätte man Jamie nicht ein epischeres oder ein zumindest ausgeklügelteres Duell bieten können? Mehr Dialog zwischen seiner Schwester und ihm? Es gäbe so viel zu sagen und niemand macht den Mund auf.
Clegan und Mountain das Gleiche. 7 Staffeln lang am Leben und dann wird wortlos aufeinander eingedroschen ohne Resolution.
Usw.
Roadrunner3000
2019-05-16, 15:01:30
Vom Hero to Zero in zwei Staffeln, das muß man erst mal hinkriegen.
Parallelen zu Disney und "Erwachen der Macht" + "Letzte Jedi" sind diesbezüglich irgendwie erschreckend.
40 Jahre Franchise für'n Arsch. ;D
Und "retten" sollen es nun die, die GOT gerade "auf'm Gewissen haben". :freak:
soLofox
2019-05-16, 16:22:05
Remake Game of Thrones Season 8 with competent writers.
http://chng.it/BJkWwKRgNd
:usad: :up:
Voodoo6000
2019-05-16, 17:46:33
Die haben schon über 400000 Unterschriften gesammelt.:) Es wird zwar nichts passieren aber Dumb and Dumber dürfen den Unmut der Fans ruhig spüren.
Tatwaffe
2019-05-16, 18:17:35
mit Glück gibts nen Directors cut, der zumindest die dümmsten szenen entschärft, das wäre recht leicht, obs reicht, nun...
Die kürze der Staffel ist nichtmal das große Problem für mich, sondern das die Charaktere auf einmal durch die Bank alle Banane sind.
-Cersei dumm und lethargisch, statt verschlagen und gewitzt. Seefeuer geht nicht, steht nicht im Drehbuch...
-Jamie, dummer Junge durch und durch
-Tyrion, nicht mehr kluk
-Euron egal was er macht, er hat zumindest ne tolle Zeit
-Arya, nicht mehr faceless
-Varys, Meister des Rausposaunens und unverschlüsselt Schreibens
-Jon, naja halt Jon ohne Eier
-Dany, komplett neben der Spur for no reason, Sprengerin der Ketten, Befreier der Geknechteten, Massenmörderin von Frauen & Kindern because of Bells (Stell mir grad die Gesichter von den Eltern vor bei der Folge, die ihr Kind Daenerys getauft haben :devil:)
-Scorpion Armee, macht grad Mittag
-Goldene Kompanie, stell mich mal draussen hin wo es keinen Sinn macht
nächste Folge Dany verbrennt alle die nur einen Laut geben oder husten, erstmal Tyrion, Jon eiert rum und sticht sie dann ab, Klammer zum irren König geschlossen, The End
josefYY
2019-05-16, 18:43:16
-Tyrion, nicht mehr kluk
oh die Ironie :biggrin:
P.S.: Sorry ich konnte nicht anders ;)
xiao didi *
2019-05-16, 18:47:09
oh die Ironie :biggrin:
AYuzbGtj0Uk
zucee
2019-05-16, 18:49:06
https://i.kym-cdn.com/photos/images/original/001/492/556/762.png
GBWolf
2019-05-16, 18:50:32
mit Glück gibts nen Directors cut, der zumindest die dümmsten szenen entschärft, das wäre recht leicht, obs reicht, nun...
Die kürze der Staffel ist nichtmal das große Problem für mich, sondern das die Charaktere auf einmal durch die Bank alle Banane sind.
-Cersei dumm und lethargisch, statt verschlagen und gewitzt. Seefeuer geht nicht, steht nicht im Drehbuch...
-Jamie, dummer Junge durch und durch
-Tyrion, nicht mehr kluk
-Euron egal was er macht, er hat zumindest ne tolle Zeit
-Arya, nicht mehr faceless
-Varys, Meister des Rausposaunens und unverschlüsselt Schreibens
-Jon, naja halt Jon ohne Eier
-Dany, komplett neben der Spur for no reason, Sprengerin der Ketten, Befreier der Geknechteten, Massenmörderin von Frauen & Kindern because of Bells (Stell mir grad die Gesichter von den Eltern vor bei der Folge, die ihr Kind Daenerys getauft haben :devil:)
-Scorpion Armee, macht grad Mittag
-Goldene Kompanie, stell mich mal draussen hin wo es keinen Sinn macht
nächste Folge Dany verbrennt alle die nur einen Laut geben oder husten, erstmal Tyrion, Jon eiert rum und sticht sie dann ab, Klammer zum irren König geschlossen, The End
Eltern die ihr Kind nach ner Serienfigur benennen sind vermutlich genau die Zielgruppe von flachem Schrotttv. Was GoT beileibe nicht ist auch wenn's hier gerne so hingestellt wird.
M4xw0lf
2019-05-16, 19:04:49
Eltern die ihr Kind nach ner Serienfigur benennen sind vermutlich genau die Zielgruppe von flachem Schrotttv. Was GoT beileibe nicht ist auch wenn's hier gerne so hingestellt wird.
*war
Außerdem:
CpTZ-tC81yA
;D
GBWolf
2019-05-16, 20:54:06
*war
Außerdem:
https://youtu.be/CpTZ-tC81yA
;D
Das hier finde ich ja viel witziger
https://m.youtube.com/watch?time_continue=118&v=eVyxnMM3ldc
Arthi
2019-05-16, 22:47:50
*war
Außerdem:
https://youtu.be/CpTZ-tC81yA
;D
Auch passend dazu: https://www.youtube.com/watch?v=HRginmFRTX8
Armaq
2019-05-16, 22:50:15
Diese Staffel ist unwürdig. Der Künstler muss manchmal über den BWLer siegen. Ist hier offensichtlich nicht passiert. Wer nicht merkt, dass es einfach nur noch um ne billig produzierte Folge geht, dem ist nicht zu helfen. Kurze Bildwechsel, viele Nahaufnahmen, damit die Stadt dann brennen kann, allerdings nicht in gewohnter Qualität. Die CGI war schon deutlich besser in GoT. Das Abwürgen und echten Schluss, ohne den erhellenden Dialog, die letzte Dramatik, das ist einfach unwürdig. Der Meister der Spione, alle Folgen überlegt, einfach nur ne kurze Röstung und fertig ist der Filterkaffee. Wo vorher jede Bohne geprüft, jede Schale geputzt wurde, da wird jetzt Instant-Kaffee in ein Pappbecher gekippt und gefragt, sonst noch was, nee dann verpiss dich...
Muselbert
2019-05-16, 23:16:06
Diese Staffel ist unwürdig. Der Künstler muss manchmal über den BWLer siegen. Ist hier offensichtlich nicht passiert. Wer nicht merkt, dass es einfach nur noch um ne billig produzierte Folge geht, dem ist nicht zu helfen. Kurze Bildwechsel, viele Nahaufnahmen, damit die Stadt dann brennen kann, allerdings nicht in gewohnter Qualität. Die CGI war schon deutlich besser in GoT. Das Abwürgen und echten Schluss, ohne den erhellenden Dialog, die letzte Dramatik, das ist einfach unwürdig. Der Meister der Spione, alle Folgen überlegt, einfach nur ne kurze Röstung und fertig ist der Filterkaffee. Wo vorher jede Bohne geprüft, jede Schale geputzt wurde, da wird jetzt Instant-Kaffee in ein Pappbecher gekippt und gefragt, sonst noch was, nee dann verpiss dich...
Dumm nur, dass es eigentlich andersrum war: HBO hat ihnen quasi nen Freifahrtsschein gegeben das ganze mit mehr Folgen und Budget zuende zu bringen, aber D&D waren der Meinung, dass das so ausreichend ist...
https://www.forbes.com/sites/paultassi/2019/05/14/it-is-now-clear-having-two-short-game-of-thrones-final-seasons-was-a-mistake
Sunrise
2019-05-17, 00:22:43
Dass das für D&D (bald Star Wars ...and beyond) ausreichend (aka. ermüdend und langweilig) war, ist klar, nachdem sie von Disney angefragt wurden und diese sich (im Übrigen) wohl auch nachvollziehbar dachten, warum sie jetzt, nachdem sie mit GoT alles erreicht hatten, hier noch weitere (aus Ihrer Sicht) unnötige Zeit investieren sollten.
Ich verstehe nur nicht, wie man auf die bescheuerte Idee kommen kann und HBO dann mit voller Dreistigkeit sagt, dass die Folgen der 7. und 8. Staffel ausreichend sind, um das ordentlich zu Ende zu bringen.
Da wurde entweder vollkommen egoistisch entschieden (man hätte ja zB. nach Nachfolgern schauen können, wenn D&D zugegeben hätten, dass sie gerne andere Projekte wahrnehmen möchten) oder D&D sind tatsächlich komplett unfähig, eine ja bereits von Ihnen gut fürs Fernsehen adaptierte und erzählte Story zu begreifen und somit auch, dass man das Erzähltempo nicht in dieser Art und Weise ändern und die Inhalte derart komprimieren kann, ohne jeden, der einen Rough Cut der Episoden tatsächlich auch mal anschaut, vor den Kopf zu stoßen.
Das scheint aber alles keine Rolle zu spielen, wenn man wie D&D ohne Ende gefeiert wird bzw. wurde und jetzt ist man wohl aufgewacht und man merkt, dass George einfach ein Genie ist und es gute Gründe dafür gibt, warum selbst er ewig braucht um die Bücher zu schreiben, da die verwobenen und komplexeren Handlungsstränge (je weiter es geht, umso mehr muss beachtet werden, außer er entledigt sich stetig von wichtigen Charakteren) mit all ihren Verwebungen möglichst logisch und nachvollziehbar sein müssen, was D&D vollkommen ignoriert haben, damit man Vollgas aufs Ende zusteuern kann, um die Sache hinter sich zu bringen...als wäre ihnen schon vorher die Luft ausgegangen.
Znarf
2019-05-17, 07:50:25
Vielleicht ist das Ganze ja ein Ansporn für Martin, dass er die Romane doch noch zu Ende bringt und publiziert? Das wäre toll :)
GSXR-1000
2019-05-17, 08:09:44
dass George einfach ein Genie ist.
Hmm, lass mal überlegen? hmm... Nein. definitiv nicht.
Exxtreme
2019-05-17, 12:34:04
Anscheinend ist schon eine Serie in der Mache:
https://www.welt.de/kultur/medien/article193675973/Game-of-Thrones-nach-Staffel-8-Was-wir-ueber-das-GoT-Prequel-wissen.html
Matrix316
2019-05-17, 16:09:58
Dumm nur, dass es eigentlich andersrum war: HBO hat ihnen quasi nen Freifahrtsschein gegeben das ganze mit mehr Folgen und Budget zuende zu bringen, aber D&D waren der Meinung, dass das so ausreichend ist...
https://www.forbes.com/sites/paultassi/2019/05/14/it-is-now-clear-having-two-short-game-of-thrones-final-seasons-was-a-mistake
Jetzt mal ehrlich: Jeder Fan hätte in 5 Minuten auf dem Bierdeckel eine Bessere Story für die letzten Folgen geschrieben. Frag mich was die immer machen.
Lord Wotan
2019-05-17, 18:16:32
Vielleicht ist das Ganze ja ein Ansporn für Martin, dass er die Romane doch noch zu Ende bringt und publiziert? Das wäre toll :)
Wie soll das gehen. Ein anderes ende als in Film kann es ja gar nicht geben.
Screemer
2019-05-17, 18:23:47
Jetzt mal ehrlich: Jeder Fan hätte in 5 Minuten auf dem Bierdeckel eine Bessere Story für die letzten Folgen geschrieben. Frag mich was die immer machen.
Hau Mal raus deinen Drehbuch Entwurf.
Silentbob
2019-05-17, 18:32:36
Alle sterben einem spektakulären Tod.
Ende.
Opprobrium
2019-05-17, 18:40:09
Wie soll das gehen. Ein anderes ende als in Film kann es ja gar nicht geben.
Weil? Schon jetzt ist die Ausgangslage in den Büchern soweit sie geschrieben sind eine ganz andere als in dem entsprechenden Handlungszeitraum in der Serie.
Die Serie hat ja schon in den ersten Staffeln einige Charaktere und Handlungsstränge zusammengefasst, aber spätestens mit Staffel 5 war die Diskrepanz dann so groß, daß man im Hinblick auf die Verfilmung durchaus fon Fanfiction reden kann.
Lord too fat to sit a horse, Catelyn Stark, Brienne, The Blackfish, Dorne sind nur ein paar Orte und Personen, die in der Serie (fast) gar nicht/stark verändert vorkommen, einfach verschwinden oder stark veränderte Handlungsstränge haben.
Der Zeitraffer den die Serie, nachdem sie sich durch das erzählerische Überholen der Romanvorlage von dieser befreit hat, hingelegt hat ist schon erstaunlich ;)
TeleTubby666
2019-05-18, 06:18:35
Auch passend dazu: https://www.youtube.com/watch?v=HRginmFRTX8
Oder so:
https://youtu.be/QCHlCiB98N4
TheCounter
2019-05-18, 07:54:21
Anscheinend ist schon eine Serie in der Mache:
https://www.welt.de/kultur/medien/article193675973/Game-of-Thrones-nach-Staffel-8-Was-wir-ueber-das-GoT-Prequel-wissen.html
Insg. sind schon 5 weitere GoT Serien in Planung, die zwischen 100 und 5000 Jahre vor der aktuellen spielen.
Locutus2002
2019-05-18, 11:57:52
Insg. sind schon 5 weitere GoT Serien in Planung, die zwischen 100 und 5000 Jahre vor der aktuellen spielen.
Nicht ganz. Es waren 5 Konzepte in der Entwicklung, es wurde aber nie behauptet, dass alle fünf auch produziert werden sollen. Zwei davon sind mittlerweile verworfen worden. Und auch von den anderen dreien ist erst eins in die Produktionsphase gekommen und wird demnächst gedreht, während für die anderen erste Skripte geschrieben werden. (Quelle (https://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-ableger-grrm-96060.html))
Meridian12
2019-05-18, 14:22:55
Fand die Folge 8.5 noch bescheuerter als Folge 8.3, wo man jeden militärischen Fehler machte, den man machen konnte.
Also darf Daenerys jetzt über eine Ruinenstadt herrschen ohne Bevölkerung.Toll gemacht^^.
Piccolo
2019-05-18, 15:41:39
Ähm du hast es nicht verstanden. Sie hat einfach die Schnautze voll von Westeros ,den Throne usw. Sie hatte schon mal angedeutet das sie lieber alles vernichtet als nicht als DIE Königin zu herrschen oder ihren Thron zu Teilen. Grundsätzlich macht die Staffel Spass :biggrin::freak:
Simon Moon
2019-05-18, 17:21:04
lol... nach Starbucks Becher: Jon Snows Handy geht ab!
https://www.clickhole.com/major-continuity-error-hbo-is-apologizing-in-advance-f-1834840018
"The people who make Game of Thrones are human like everyone else and that means a mistake from time to time, but this one is likely to go down in entertainment history as one of the worst. HBO is apologizing in advance for a scene in the Game of Thrones finale where Jon Snow’s cell phone goes off and his ringtone is a 16-bit version of the show’s theme song."
:ulol:
Screemer
2019-05-18, 17:24:19
Passt doch. Gibt's bestimmt bei Jamba.
Muselbert
2019-05-18, 17:52:14
lol... nach Starbucks Becher: Jon Snows Handy geht ab!
https://www.clickhole.com/major-continuity-error-hbo-is-apologizing-in-advance-f-1834840018
"The people who make Game of Thrones are human like everyone else and that means a mistake from time to time, but this one is likely to go down in entertainment history as one of the worst. HBO is apologizing in advance for a scene in the Game of Thrones finale where Jon Snow’s cell phone goes off and his ringtone is a 16-bit version of the show’s theme song."
:ulol:
Dir ist aber schon klar, dass das ne Satire-Seite wie z.B. der Postillion ist oder?
snutzer
2019-05-18, 19:10:20
Ich freu mich schon auf den letzten Teil dieser tollen Serie. Und auch wenn die letzte Staffel nicht das beste ist gibt es doch insgesamt mehr als genug tolle Momente die mich beeindruckt haben und so schaue ich, komme was da wolle, Montag Abend mit Wehmut aber auch zuversichtlich auf meinem Handy den letzten Teil. Bis dann ihr lieben.
M4xw0lf
2019-05-18, 20:16:58
Ich freu mich schon auf den letzten Teil dieser tollen Serie. Und auch wenn die letzte Staffel nicht das beste ist gibt es doch insgesamt mehr als genug tolle Momente die mich beeindruckt haben und so schaue ich, komme was da wolle, Montag Abend mit Wehmut aber auch zuversichtlich auf meinem Handy den letzten Teil. Bis dann ihr lieben.
Schlimmer als Hitler Daenerys
RainingBlood
2019-05-18, 21:06:15
wow, habe gerade 8.4 gesehen. Das war so übel. 4/10. Ich bin maßlos enttäuscht. Schlechteste Folge.
Naja, jetzt weiß man, wer von wem noch umgebracht wird oder bei dem Versuch scheitert.
Herr Doktor Klöbner
2019-05-18, 21:10:38
wow, habe gerade 8.4 gesehen. Das war so übel. 4/10. Ich bin maßlos enttäuscht. Schlechteste Folge.
Da muss ich jetzt leider ein Filmzitat bringen, aus dem Simpsons Kinofilm.
Bart: " Das ist der schlimmste Tag in meinem Leben..."
Homer: " Falsch. Das ist der schlimmste Tag bis heute..."
In dem Sinne: Viel "Spass" mit Episode 8.5
Pappenheimer
2019-05-19, 00:30:23
Schade wie man so eine gute Serie ab Staffel 7 immer mehr in den Sand setzen kann, jetzt kann ich nur auf das Wunder der letzten Bücher hoffen.
Und das Star Wars wieder besser wird scheint damit auch gestorben zu sein. :freak:
MarcWessels
2019-05-19, 00:50:22
Schlimmer als Hitler DaenerysAufm Handy. ;D Ich hoffe mal, dass er wenigstens nicht auch noch den Ton ausm Handy kommen lässt.
wolik
2019-05-19, 13:59:41
https://coub.com/view/1u7f9n
Gebrechlichkeit
2019-05-19, 14:35:56
wtf?
https://coub.com/view/1tdm5i
Matrix316
2019-05-19, 15:11:10
Hau Mal raus deinen Drehbuch Entwurf.
Wie viel darf ich ändern? Wie wäre es damit:
Ganz grob: Man versucht die Schlacht gegen die White Walker und Zombies mehr in den Süden zu ziehen in dem z.B. unsere Heldentruppe um Jon, Davos und Jamie mit Bran dort hingeht (Der Rest kommt nach ;)). Die Schlacht könnte dann bei Riverrun oder so stattfinden. Dann kommt Cerseis Truppen doch als Hilfe im letzten Moment, allerdings, als man gewonnen hat, wenden sich ihre Truppen gegen Jon und Co.. Cersei nimmt unsere Helden gefangen und bringt sie und auch den übrigen Drachen als Trophäen nach Kings Landing. Dort plagen Bran Träume in denen er erfährt, dass er eigentlich der Nightking ist, da er in der Vergangenheit reist und dort sich in den damaligen NK wargt oder so. Cersei will am Ende Jon, Dany und Tyrion hinrichten lassen, als plötzlich ein Wintersturm über Kings Landing heranbricht und Bran blaue Augen bekommt und Zombietruppen angreifen und in der Hitze des gefechts kann Davos mit Hilfe von Jamie den Drachen befreien und dann kommt die letzte Schlacht. ;) Oder so ähnlich.
Ok, 5 Minuten ist etwas wenig, aber ich hätte gerne in den Folgen wieder ähnlich viel wie intrigen und so gehabt wie früher. Ein wenig mehr Game of Thrones als nur Events.
GBWolf
2019-05-19, 15:49:18
Wie viel darf ich ändern? Wie wäre es damit:
Ganz grob: Man versucht die Schlacht gegen die White Walker und Zombies mehr in den Süden zu ziehen in dem z.B. unsere Heldentruppe um Jon, Davos und Jamie mit Bran dort hingeht (Der Rest kommt nach ;)). Die Schlacht könnte dann bei Riverrun oder so stattfinden. Dann kommt Cerseis Truppen doch als Hilfe im letzten Moment, allerdings, als man gewonnen hat, wenden sich ihre Truppen gegen Jon und Co.. Cersei nimmt unsere Helden gefangen und bringt sie und auch den übrigen Drachen als Trophäen nach Kings Landing. Dort plagen Bran Träume in denen er erfährt, dass er eigentlich der Nightking ist, da er in der Vergangenheit reist und dort sich in den damaligen NK wargt oder so. Cersei will am Ende Jon, Dany und Tyrion hinrichten lassen, als plötzlich ein Wintersturm über Kings Landing heranbricht und Bran blaue Augen bekommt und Zombietruppen angreifen und in der Hitze des gefechts kann Davos mit Hilfe von Jamie den Drachen befreien und dann kommt die letzte Schlacht. ;) Oder so ähnlich.
Ok, 5 Minuten ist etwas wenig, aber ich hätte gerne in den Folgen wieder ähnlich viel wie intrigen und so gehabt wie früher. Ein wenig mehr Game of Thrones als nur Events.
Bin ich froh, dass es so ist wie es ist und nicht was du da schreibst.
Simon Moon
2019-05-19, 16:11:01
Ich finde seine Idee jetzt auch nicht so toll, aber immerhin nicht so schlecht wie es nun gekommen ist.
wolik
2019-05-19, 18:04:54
https://coub.com/view/1taown
Final. The End
Matrix316
2019-05-19, 18:22:42
Also ich finds schad, dass man die Bran und NK Story einfach so beendet hat. Außerdem hätte ich noch gerne etwas mehr Interaktion zwischen Cersei und dem Rest gehabt. Und ich hätte auch gerne etwas Schnee in Kings Landing gehabt. Aber nee man muss alles vorher kaputt machen. Das wäre eigentlich die Hauptsachen die ich ändern würde. Ich hätte natürlich auch vorher nicht so viele Keyplayer erledigt. Jede Story lebt eigentlich von den Charaktern und nicht davon, dass man sie alle tötet.;)
TheCounter
2019-05-20, 04:02:28
Schade, man hätte mehr aus dem Finale machen können.
Mal sehen wie die Prequels werden.
ChaosTM
2019-05-20, 08:22:11
Fand das Finale eigentlich recht "versöhnlich" nach den letzten 2 (überhasteten) Staffeln.
Hätte man sich doch ein paar Folgen mehr Zeit gelassen -- aber HBO wollte es scheinbar schnellstmöglich beenden...
Linmoum
2019-05-20, 08:24:40
Lost, Dexter, Mass Effect 3 oder nun GoT? Hmm. Schwer, eines Serienfinales einfach nur unwürdig.
taddy
2019-05-20, 08:27:32
Also ich habe nun Teil 3 und 4 geschaut und bin wirklich schockiert, welche Fehler innerhalb dieser 2 Episoden vorgefallen sind. Vorgeschmack?
Folge3
-Die Schlachtaufstellung war einfach idiotisch, die Reiter und die Krieger wurden sinnlos verheizt, die Trebuchet sind Belagerungswaffen und keine Verteidigung und gehören nicht in die 1. Reihe
-Sam hat überlebt obwohl er hingefallen und von Wiedergängern umzingelt worden ist? Insgesamt sind auch bei dieser Schlacht zuwenig wichtige Charaktere gestorben
Folge4
-Das Mädchen das gegen den Riesen gekämpft hat und der Nightwatch Krieger (Edd)*der Sam gerettet hat wurden wiedererweckt und hätten auch zu Eis zerfallen müssen, liegen aber trotzdem auf den Begräbnishaufen
-Sam benennt sein Kind nach Jon, aber Edd der sein Leben geopfert hat bleibt unerwähnt? Außerdem Jon verabschiedet sich nicht von Schnee? Der Schattenwolf war 8Jahre mehr oder minder an seiner Seite und er hält es nicht für nötig sich zu verabschieden? Sowas verärgert mich total.
-Die riesige Flotte der Eiseninsel versteckt sich hinter einer Insel und wird nicht gesehen? Es gibt kein Nebel, keine Wolken usw?
-Da man die Flotte nicht sehen kann, konnten die logischerweise auch nicht den Drachen sehen, geschweige denn die Scorpion benutzen, die Dinger müssen aufwendig nachgeladen werden.. Davon ab bewegt sich so ein Schiff, damit kann man keinen Drachen erlegen der auch noch in der Luft ist, der Tod des Drachen hat mich wirklich fertig gemacht, aber war handlungstechnisch völliger Humbug
-Das Geheimnis um Jon ist innerhalb weniger Folgen nun Allgemeinwissen, Ned Stark hat das Geheimnis 20Jahre bewahren können... Sansa schwört es nicht zu erzählen und DIREKT in der nächsten Szene bekommt Thyrion es aufs Brot geschmiert?
Ich war von der Serie durchaus überzeugt, aber die Qualität und auch die Glaubwürdigkeit der Charaktere ist in diesen 2 Folgen einfach eine Katastrophe. Ich komme mir vor als hätte ich wieder eine Folge StarTrek Discovery gesehen
Ok, letzte Folge. Hätte jetzt angesichts der eh schon kaputten Story schlimmer kommen können.
Was mich ein wenig irritiert:
Wenn die Starks inkl. des Nordens jetzt ihr eigenes Ding machen, auf welcher Grundlage kann Bran Stark dann noch König der verbleibenden Six Kingdoms sein? Die Starks sind nicht mehr Teil davon.
Sowieso... welchen Grund gibt es nun eigentlich, dass sich die anderen sechs Reiche nicht auch unabhängig erklären, insbesondere Dorne z.B.?
Ich habe den Eindruck, das wurde nur gemacht, damit Sansa nicht mit leeren Händen dasteht. Angst vor dem Feministen-Twitter-Shitstorm?
Locutus2002
2019-05-20, 09:14:21
Und Reddit hatte doch recht...scheiß Finale
Welchen Sinn hat eine Nachtwache noch, wenn es keine Bedrohung im Norden (Night King) mehr gibt?
Wieso spielt es eine Rolle, dass Jon Daenaerys ermordet hat? Er war der rechtmäßige Erbe und hat de facto nur eine Thronräuberin getötet. Wieso verhätschelt man da die Befindlichkeiten der Unsullied?
Wieso erklären sich die übrigen Reiche nicht auch unabhängig?
Wozu noch einen König für alle (außer dem Norden), wenn es den Thron gar nicht mehr gibt?
Wie hat es Sam geschafft am Ende so schnell in den Rang eines Erzmaesters aufzusteigen, wo dazu doch jahrzentelange Ausbildung und Studium an der Zitadelle nötig ist? Wie kann er überhaupt im Königswahl-Rat Haus Tully (oder überhaupt irgendwen) repräsentieren, wenn er doch per Schwur an die Nachtwache gebunden ist? Wie kann er dann später im kleinen Rat sitzen?
Aber: bester Meta-Kommentar war für mich das kollektive Gelächter der großen Lords (einschließlich der ach so progressiven Sansa, die zwar nicht lacht, aber doch belustigt lächelt) bei Sams Vorschlag einer demokratischen Königswahl.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.