Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread
Piffan
2015-05-25, 20:19:57
Ich werde noch bekloppt. Wo finde ich einen Downloadlink für die Patches? Ich habe mein Spiel eben nachträglich mit GOG verlinkt, weil es ja dann automatisch gepatcht werden SOLLTE. Passiert aber nichts. Wo sind die Dinger sonst zu laden? Auf den Seiten von CD- Projekt finde ich nur patches für TW2.....:confused:
Ich frage mich auch, ob ich den Download brauche. Komme mit der Tastatur und der Performance wunderbar zurecht. Hatte auch noch keinen einzigen Absturz. Also risktiere ich ohne Not, dass irgendwas verhunzt wird. Vielleicht sollte ich die Inis sichern....
Die Texturen sollten jetzt besser rüberkommen mit dem Patch.
http://abload.de/img/w1elyr6.png
http://abload.de/img/w1lcrrg.png
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=165123180&postcount=51
Was heißt besser? Gibts da auch einen vorher nachher Vergleich? Im W3 Tweak Thread meint Peicy, dass der Wert TextureMipBias=-1 hinzugekommen ist. Bringt dieser nicht nur Texturenflimmern bzw. was genau macht der Wert?
Grestorn
2015-05-25, 20:31:14
Ich werde noch bekloppt. Wo finde ich einen Downloadlink für die Patches? Ich habe mein Spiel eben nachträglich mit GOG verlinkt, weil es ja dann automatisch gepatcht werden SOLLTE. Passiert aber nichts. Wo sind die Dinger sonst zu laden? Auf den Seiten von CD- Projekt finde ich nur patches für TW2.....:confused:
Ich frage mich auch, ob ich den Download brauche. Komme mit der Tastatur und der Performance wunderbar zurecht. Hatte auch noch keinen einzigen Absturz. Also risktiere ich ohne Not, dass irgendwas verhunzt wird. Vielleicht sollte ich die Inis sichern....
Wenn Du das Spiel in GoG registriert hast, muss doch der Eintrag für W3 auch in Deiner Spielebibliothek sein. Und dort sind auch die Patches.
GoG Galaxy lädt die Patches wohl nur dann runter, wenn Du es auch über Galaxy installiert hast.
GoG Galaxy lädt die Patches wohl nur dann runter, wenn Du es auch über Galaxy installiert hast.
Ich musste den Patch manuell über "Extras runterladen" in galaxy laden und dann manuell aus dem download Verzeichnis installieren.
Grestorn
2015-05-25, 21:00:33
Bei mir hat's automatisch funktioniert. Er hat das Update angezeigt und über "More" ließ es sich dann runterladen und installierte sich automatisch.
Lightning
2015-05-25, 21:00:49
Was heißt besser? Gibts da auch einen vorher nachher Vergleich? Im W3 Tweak Thread meint Peicy, dass der Wert TextureMipBias=-1 hinzugekommen ist. Bringt dieser nicht nur Texturenflimmern bzw. was genau macht der Wert?
Ja. Mehr Schärfe auf Kosten der Bildruhe. Normalerweise bin ich kein Freund davon, aber ich verstehe, warum man es in diesem Fall macht. Die Vegetation verlor vorher spürbar an Details.
Damits richtig gut aussieht brauchts dann wohl SSAA dazu..
Ja. Mehr Schärfe auf Kosten der Bildruhe. Normalerweise bin ich kein Freund davon, aber ich verstehe, warum man es in diesem Fall macht. Die Vegetation verlor vorher spürbar an Details.
Komisch bei mir steht der Wert nach wie vor auf "0". Naja ich nutze eh SweetFX von daher hab ich sowieso Schärfe drin und würde sich gemeinsam evtl. negativ auswirken...
Knuddelbearli
2015-05-25, 21:07:08
hmm komisch.
1.03 hat er mir automatisch runtergeladen und installiert 1.04 musste ich aber manuell machen
aufkrawall
2015-05-25, 21:31:57
Bah, deshalb flimmert das auf einmal so übel. Dachte schon, ich spinne.
Sehr schlechte Entscheidung, erst recht ohne Regler im GUI.
Wie das auf AMD und Intel jetzt flimmern muss, im Vergleich zu Nvidia HQ. :freak: :eek:
Troyan
2015-05-25, 21:35:02
Hairworks läuft nun ziemlich gut. Toller Support, den CD Project liefert.
Leider ist jetzt das Loot-Fenster vollkommen überdimensioniert...
Das Spiel an sich ist überragend. 43h drin und kein Ende in Sicht. Die Quest sind von einer dermaßen hohen Qualität, dass es einem immer wieder die Sprache verschlägt.
MN32410
2015-05-25, 21:51:30
Ich verstehe nicht warum der Patch von GOG bei mir nicht heruntergeladen wird.
Für alle die das Gras nicht so dolle finden:
Da viele ja in höheren Auflösungen als Full HD hier spielen.
Gebt mal folgende Werte in eure Ini ein: (Gehört eigentlich in den Tech Thread aber habe ich schon mehrfach hier gelesen.
In der User Ini im Dokumente Ordner eures Betriebsystems müßt ihr folgendes ändern:
[Rendering]
GrassDensity=3400
[Rendering/SpeedTree]
GrassGenerationEfficiency=0.005
GrassDistanceScale=1.8
FoliageDistanceScale=2
Kostet auch nicht all zu viel Performance.
Übrigens vermatscht FXAA stark die Vegetationsdetails in Full HD und kann ich nicht empfehlen. Ebenso vermatscht die Tiefenschärfe stark die Vegetation. Also aus damit. Ich werde das eh nie kapieren warum man diese Effekte nicht nur für kinoreife Zwischensequenzen verwendet. Ich schaue ja auch nicht aus dem Fenster und alles sieht aus wie Milchglas im Hintergrund. :D
M4xw0lf
2015-05-25, 21:54:03
Ich schaue ja auch nicht aus dem Fenster und alles sieht aus wie Milchglas im Hintergrund. :D
So? Beträchtliche Anteile deines Sichtfeldes sind permanent Unscharf :wink:
Die Tiefenunschärfe im Spiel ist natürlich trotzdem relativ quatschig.
Sven77
2015-05-25, 21:55:10
Boah, dafür gibt es doch inzwischen einen eigenen Thread.
M4xw0lf
2015-05-25, 21:56:27
Boah, dafür gibt es doch inzwischen einen eigenen Thread.
Spielst dus jetzt eigentlich, oder wirst du immer noch nicht warm damit?
Silvir
2015-05-25, 21:56:52
Wie das auf AMD und Intel jetzt flimmern muss, im Vergleich zu Nvidia HQ. :freak: :eek:
Flimmert tatsächlich wie Hölle nach dem Patch (AMD :biggrin:). Habe den PP-Schärfefilter ersteinmal deaktiviert (zuvor auf low), hilft ein wenig ...
Sven77
2015-05-25, 22:01:36
Spielst dus jetzt eigentlich, oder wirst du immer noch nicht warm damit?
Neu angefangen, bin jetzt in Velen. Was mich stört sind das es für jeden Furz Cutscenes gibt und man kaum auf Lore angewiesen ist.
Wie skilled ihr eigentlich? Bin mir nicht sicher ob ich am Anfang nicht voll auf Magie gehen soll.
aufkrawall
2015-05-25, 22:05:57
Flimmert tatsächlich wie Hölle nach dem Patch (AMD :biggrin:). Habe den PP-Schärfefilter ersteinmal deaktiviert (zuvor auf low), hilft ein wenig ...
TextureMipBias=0 in der user.settings setzen sollte die sauberere Lösung sein.
Allerdings steht dann der Textur-Regler im Spiel immer auf low. Wollte mir gleich mal ansehen, ob das nicht nur ein Anzeige-Bug ist.
teezaken
2015-05-25, 22:11:13
Allerdings steht dann der Textur-Regler im Spiel immer auf low. Wollte mir gleich mal ansehen, ob das nicht nur ein Anzeige-Bug ist.
Ist ein Anzeigefehler bei mir steht jede Einstellung auf "Low" an der ich an der ini gedreht habe.
Es sieht dann gleich bzw. besser als vorher aus, man kann die Anzeige also getrost ignorieren, zumal ich die ini eh zur Sicherheit mal schreibgeschützt habe
aufkrawall
2015-05-25, 22:23:03
Thanks.
labecula
2015-05-25, 22:29:48
Hm, ich belass das mal bei 1.03. Läuft gut soweit, keine Abstürze mehr. Optik ist ok, Hairworks lasse ich aus, nervt mich. Die Haare zappeln schon ohne genug.
aufkrawall
2015-05-25, 22:40:36
Die zappeln mir mit noch nicht genug. Lange, offene Haare sind viel zu statisch damit. Verschwende ich keine Leistung für.
Die zappeln mir mit noch nicht genug. Lange, offene Haare sind viel zu statisch damit. Verschwende ich keine Leistung für.
Dafür zappelt das Witcher-Medallion umso heftiger :)
MN32410
2015-05-25, 22:50:13
TextureMipBias vollkommen übersehen oder vorher nicht vorhanden?
Sofort ändern und dann weiter spielen
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben wie ich einen Boss abmurkse
Ich schaffe diesen Nithral der wilden Jagd nicht, in der Mission mit Keira. Schon zehn Anläufe gebraucht und immer noch nix. Schwalbe verbraucht Donner verbraucht. Er erschafft immer wieder ein Kraftfeld und lädt sich dann wieder auf. Wenn ich darauf schlage oder schieße verliere ich meine halbe Lebensenergie.
Hat jemand einen Rat? Will unbedingt noch etwas weiter spielen. Ich habe nur noch 2 Tage bevor ich fast 2 Monate meinem schönsten Hobby nicht mehr nachgehen kann. :(
aufkrawall
2015-05-25, 22:55:17
TextureMipBias vollkommen übersehen oder vorher nicht vorhanden?
Sofort ändern und dann weiter spielen
Ist tatsächlich erst mit 1.03 gekommen.
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben wie ich einen Boss abmurkse
Ich schaffe diesen Nithral der wilden Jagd nicht, in der Mission mit Keira. Schon zehn Anläufe gebraucht und immer noch nix. Schwalbe verbraucht Donner verbraucht. Er erschafft immer wieder ein Kraftfeld und lädt sich dann wieder auf. Wenn ich darauf schlage oder schieße verliere ich meine halbe Lebensenergie.
Hat jemand einen Rat? Will unbedingt noch etwas weiter spielen. Ich habe nur noch 2 Tage bevor ich fast 2 Monate meinem schönsten Hobby nicht mehr nachgehen kann. :(
Der erschafft doch immer Portale für die Wild Hunt-Hunde. Die schnell abmurksen, dann wird Auto-Heal gestoppt. Ansonsten ist es sicher, den Boss mit dem Hypnose-Zauber zu stunnen und ihm eine reinzubraten. Allerdings unterbricht Keira das leider häufig mit ihrem Angriff, sodass man etwas länger braucht. Immer schön ausweichen.
MN32410
2015-05-25, 23:02:52
Ist tatsächlich erst mit 1.03 gekommen.
Der erschafft doch immer Portale für die Wild Hunt-Hunde. Die schnell abmurksen, dann wird Auto-Heal gestoppt. Ansonsten ist es sicher, den Boss mit dem Hypnose-Zauber zu stunnen und ihm eine reinzubraten. Allerdings unterbricht Keira das leider häufig mit ihrem Angriff, sodass man etwas länger braucht. Immer schön ausweichen.
Danke probiere ich aus.
Blackland
2015-05-25, 23:03:20
Hey, das hab ich Dir im anderen Thread vor 1 STUNDE schon beantwortet!! :(
Wie kann ich einen Typen natzen, der einen Schild trägt? Der Huso nimmt einfach keinen Schaden.
Ravenhearth
2015-05-25, 23:12:48
Durch einen Konter entwaffnen oder so.
Wie kann ich einen Typen natzen, der einen Schild trägt? Der Huso nimmt einfach keinen Schaden.
oder Axii, kurz betäuben
aufkrawall
2015-05-25, 23:17:18
Oder ihn in Yrden mit roll/dodge von hinten angreifen.
Am meisten Spaß macht allerdings vergasen. :biggrin:
Sven77
2015-05-25, 23:23:07
Die Viecher sehen aber einfach geil damit aus..
aufkrawall
2015-05-25, 23:29:20
Ich würds auch gerne für die Viecher-only einstellen. Ist dummerweise genau die Option, die es nicht gibt.
MN32410
2015-05-25, 23:40:47
Hey, das hab ich Dir im anderen Thread vor 1 STUNDE schon beantwortet!! :(
Sorry Blackland voll übersehen. Dann bin ich also beim letzten spawnen verreckt. :D Heute bin ich zu müde.
MN32410
2015-05-25, 23:43:49
Wenn du den Typen in Weißgarten meinst:
Druckwelle und dann von der Seite angreifen mit mehreren schnellen Angriffen.
Hab auch etwas gebraucht bis ich darauf gekommen bin.
Man kann auch vergasen?
Einfach das Gift entzünden, man darf dann nur nicht zu lange warten :). Und besser nicht mit einer Fackel reinlaufen ... :freak:
Oh ok hab ich nicht getestet :D muss ich bei Gelegenheit nochmal probieren, danke!
Botcruscher
2015-05-25, 23:55:38
Ein bisschen mehr Musikauswahl hätte dem Spiel gut getan. Skyrim hat da deutlich mehr Abwechslung. Ansonsten halt die üblichen Probleme von Open World Titeln was Gegenstände, Ressourcen, Skillpunkte etc. angeht. Die alpha Zickerei von Yen scheint auch nicht besonders angekommen zu sein. Bei YT muss man ja ewig nach einem Ende mit ihr suchen.
Ansonsten kaum Abstürze oder Bugs. Dazu mal ein Grafik-Menü wo es mal richtig Einstellungen gibt. 4K sieht einfach prächtig aus. Top was die Entwickler in Anbetracht der Größe abgeliefert haben.
aths' Mini-Review
Weit gespielt habe ich noch nicht (gerade den Pass gekauft um über eine Brücke zu kommen.)
Die Grafik erscheint mir doch etwas bunt, Skyrim hat mir vom allgemeinen Stil her besser gefallen. Dafür gibt es in The Witcher weniger offensichtliche Schlampereien. Während bei Skyrim schon mal die Wassertextur in die falsche Richtung fließt, habe ich in Witcher erst beim Emperor im Palast einen Patzer gefunden (Texturanschlussfehler.)
Leider ist das eingebaute Antialiasing Mumpitz. The Witcher ist das erste Game, wo ich mich über treiberseitiges FXAA freue.
Das Interface ist etwas klarer aufgebaut und sieht etwas weniger nach Konsolenport aus als Skyrim oder Shadow of Mordor.
Der große Vorteil von Witcher ist, dass die Questverwaltung übersichtlich ist und man auch eine Auto-Wegfindung hat. Man läuft nicht blöde im Gras rum, sondern zum nächsten Questpunkt. Witcher versucht, eine dichte Story zu erzählen und wirkt etwas holprig: Auf ausgedehnte Märsche um irgendeinen Punkt zu finden folgt eine Cut-Scene in der alle beteiligten Charaktere wenig Zeit haben.
Ist man nun weitgehend frei, oder spielt man nur eine vorgegebene Handlung durch während man sich aussucht, wie viele der Nebenquests man macht? Hier kann sich The Witcher nicht klar entscheiden. Trotzdem erscheint Witcher die bessere Geldanlage zu sein als Skyrim oder Shadow of Mordor: Während man dort theoretisch auch total viel tun kann, verliert ein RPG-Casualgamer wie ich dort nach kurzer Zeit den Überblick und lässt es in Steam abgammeln. Wo der Witcher als nächstes hinmuss, scheint bis jetzt immer klar.
Arcanoxer
2015-05-26, 00:30:05
Ich würds auch gerne für die Viecher-only einstellen. Ist dummerweise genau die Option, die es nicht gibt.
Denn schneide Geralt doch einfach kurze Haare. ;)
Piffan
2015-05-26, 03:22:23
Wenn man nur einen Schildträger übergelassen hat, kann man dem so oft auf den Schild dreschen, bis er ihn fallenläßt. Ist schon mal ne gute Übung gegen den Werwolf.....:freak:
aufkrawall
2015-05-26, 03:40:26
Mit Igni-Strahl kann man es auch zum überhitzen bringen, so, dass der Träger es fallen lässt.
Ulli K
2015-05-26, 07:12:18
Nach dem Patch 1.04 war meine individ. Steuerung weg, musste alle Tasten neu konfig.
Mal ne ganz andere Frage, wie kann ich mich unter Wasser beim Tauchen, gegen diese lästigen Seeteufel wehren? Schwert und Zeichen gehn net.
Lurtz
2015-05-26, 07:37:25
Auf AMD flimmert es wie Hölle, und zwar überall. Deaktiviert...
gnomi
2015-05-26, 08:54:17
Der Patch Support ist echt vorbildlich, obwohl bereits die Retail Fassung super spielbar war.
1.04 kitzelt auch wieder etwas Leistung heraus.
So langsam gewöhne ich mich auch mehr an die spezifischen Eigenarten von Teil 3. Open World und diese "jedem alles recht machen wollen Attitude" bleibt aber die Schwäche dieses Teiles. Balancing und Fähigkeiten System sind auch nicht so schön, aber ansonsten gibt es auch ein paar clever überlegte Änderungen, die zum abgeänderten Game Design passen. Im Stil von Teil 2 mit den Ressourcen von 3 und zunächst PC fokussiert wäre trotzdem der Hammer gewesen.
Im Gegensatz zu Dragon Age Inquisition fesselt mich dieses Spiel allerdings jedes Mal für eine gewisse Zeit. Das erwachsene Szenario und die Atmosphäre auf den Karten sind eben phantastisch und die authentischen Questideen und Charaktere gefallen.
Blackland
2015-05-26, 09:01:17
aths' Mini-Review
Weit gespielt habe ich noch nicht (gerade den Pass gekauft um über eine Brücke zu kommen.)
Na da biste aber ohne weitere Nebenquest und Hexeraufträge durchmarschiert! Nutzt man diese, so dauert es schon mal 8-10 Stunden, bis man so weit ist.
Die Grafik erscheint mir doch etwas bunt, Skyrim hat mir vom allgemeinen Stil her besser gefallen. Nutze doch SweeFX, da kriegst alles hin, wie Du das willst. Aber das weißt Du ja.
Ist man nun weitgehend frei, oder spielt man nur eine vorgegebene Handlung durch während man sich aussucht, wie viele der Nebenquests man macht? Hier kann sich The Witcher nicht klar entscheiden.
Ich denke doch. Man kann die HQ ohne NQ komplett lösen, wer also schnell zum Abschluss kommen möchte ... Für alle anderen, die länger verweilen möchten, gibt es halt die Auswahl der NQ + Hexeraufträge.
Ich verstehe Deine Aussage als Vergleich zu "Open World" - das ist es natürlich nur bedingt und mehr gefakt, da ALLE Aufträge quasi mit Installation auf Platte landen und nicht generiert werden.
Dein Hinweis auf Shadow of Morder - da geh ich voll konform - ist es quasi ein komplett anderes Spielgefühl. Shadow of Mordor ist halt der UBISOFT Geschichtengenerator in anderen Universum, zig mal erlebt - in schön.
Hieran, und das ist das Erstaunliche - sieht man jedoch deutlich, was Story und Gameplay in einem Spiel ausmachen.
Daher verstehe ich die Grafiknörgler nicht, auch wenn es teilweise grundsätzlich berechtigt bist.
Am Ende muss das Gesamtkonzept zählen und grafisch braucht sich TW3 nun wahrlich nicht verstecken. ;)
Hatte einen Dialog Fehler gestern beim Baron + Familie.
Er hat mich gebeten mit ihm Anna aus dem Sumpf zu befreien und ich habe zugestimmt. Am Schluss der Konversation aber verabschiedet er sich, als würden wir uns nicht mehr wieder sehen. Klang irgendwie seltsam und passte nicht zusammen. Ansonsten aber eine sehr geile Story bis jetzt!
Mir fehlt irgendwie die gesamte Questanzeige auf der Map, so dass ich gleich in der Nähe befindliche Quests mitmachen kann.
Mit SweetFX von Powerplay sieht es extrem gut aus! Es läuft auch sehr sauber (zumindest mit pre rendered frames 1) und die Patches wissen auch zu überzeugen. Gut.. der bias Wert grieselt etwas aber insgesamt kommen die Gräser tatsächlich detaillierter rüber.
Für mein ersten Witcher bin ich doch recht angetan von dem Game. Kann mich auch kaum lösen und GTA V zum Ende bringen :(
Sven77
2015-05-26, 09:42:37
Übrigens geil wenn man mit fast Null Gesundheit und ohne Fraß nichtsahnend in die Kneipe geht und dort dann nach einer Konversation eine Schlägerei ausbricht und man One-Hits bekommt :ugly:
McSilencer
2015-05-26, 09:43:53
Macht ihr eigentlich mit Fraps Screenshots oder geht das auch ingame, wenn ja wie, denn mit DRUCKEN-Taste klappt es bei mir nicht.
Blackland
2015-05-26, 10:25:17
Übrigens geil wenn man mit fast Null Gesundheit und ohne Fraß nichtsahnend in die Kneipe geht und dort dann nach einer Konversation eine Schlägerei ausbricht und man One-Hits bekommt
Das ist jedoch ausschließlich Deine Schusslichkeit, kannst ja jederzeit meditieren! :ugly:
Sven77
2015-05-26, 10:26:35
Das ist jedoch ausschließlich Deine Schusslichkeit, kannst ja jederzeit meditieren! :ugly:
Hab nix anderes behauptet.. ;D
akuji13
2015-05-26, 10:42:34
Selbst schuld wenn man sich da überhaupt treffen lässt. :D
Lurelein
2015-05-26, 10:43:34
Meditieren regeneriert keine Gesundheit wenn man auf einem vernünftigen Schwierigkeitsgrad spielt ;)
Leider ist Todesmarsch jetzt auch schon ziemlich easy. Immer ein Problem von Open World das Balancing da hinzubekommen. Könnte ruhig härter sein, denn wenn man das Gameplay verstanden und verinnerlicht hat, marschiert man da ziemlich durch. Auf den unteren Schwierigkeitsgraden muss das ja absolut Null herausfordernd sein.
Blackland
2015-05-26, 10:44:18
Ja geht mir auch so, manchmal so fesselnd, dass ich Schnellspeichern vergesse und dann fluche wie ne russische Hafen ... mitarbeiterin. :devil:
@Lurelein
Na wenn Du selbst bei Stufe 3 plötzlich und erstmalig vor nem Drachen stehst, dann ist da nix mit einfach durch! :eek:
Sven77
2015-05-26, 10:47:55
Meditieren regeneriert keine Gesundheit wenn man auf einem vernünftigen Schwierigkeitsgrad spielt ;)
Okay, das erklärt warum das bei mir nich geht. Aber das Kampfsystem ist okay, nur kann in ner engen Taverne dann mal gerne irgendwas die Sicht versperren, zack tot.
Was mich stört das man trotz geiler Grafik oft ganz fiese Texture-Fails hat (64x64?). Vor allem in Cut-Scenes fällt das stark auf.
Piffan
2015-05-26, 10:53:49
Okay, das erklärt warum das bei mir nich geht. Aber das Kampfsystem ist okay, nur kann in ner engen Taverne dann mal gerne irgendwas die Sicht versperren, zack tot.
Was mich stört das man trotz geiler Grafik oft ganz fiese Texture-Fails hat (64x64?). Vor allem in Cut-Scenes fällt das stark auf.
Streaming- Problem? Ich finde jetzt auch immer mal wieder miese Texturen, die kann man aber übersehen. 64x64 wäre ja so übel wie zur Voodoo- graphic- Zeit, also quasi Steinzeit.
[dzp]Viper
2015-05-26, 10:54:02
Leider ist Todesmarsch jetzt auch schon ziemlich easy. Immer ein Problem von Open World das Balancing da hinzubekommen. Könnte ruhig härter sein, denn wenn man das Gameplay verstanden und verinnerlicht hat, marschiert man da ziemlich durch. Auf den unteren Schwierigkeitsgraden muss das ja absolut Null herausfordernd sein.
Ja geht mir ähnlich
Ich spiele auf dem 2. Höchsten Schwierigkeitsgrad und bin bisher nur ca. 6 Stunden im Spiel herumgekommen.
Den Greif-Kampf habe ich beim ersten mal geschafft und auch andere Gegnergruppen die 3-4 Level über mit sind schaffe ich mit ein wenig Vorbereitung ohne Probleme. (mit lvl 2 ohne Probleme Gruppen von lvl 5-6 Gegnern geschafft)
Einzig Banditengruppen wo sich zusätzlich noch 2 Armbrustschützen befinden sind momentan unschaffbar.
Es ist Herausfordernd aber mit ein wenig Umsicht und Zurückhaltung definitiv nicht unmöglich.
akuji13
2015-05-26, 10:55:35
Auf den unteren Schwierigkeitsgraden muss das ja absolut Null herausfordernd sein.
Kann ich nicht bestätigen. :redface:
Na wenn Du selbst bei Stufe 3 plötzlich und erstmalig vor nem Drachen stehst, dann ist da nix mit einfach durch! :eek:
So sieht es aus. :eek:
Liegt wohl daran das ich selbst am Anfang bis in die letzten Winkel der Winkel der Welt vorstoße und die Hauptquest vernachlässige.
Und natürlich auch an meinen eigenen Limitierungen. :D
Sven77
2015-05-26, 11:00:20
Streaming- Problem? Ich finde jetzt auch immer mal wieder miese Texturen, die kann man aber übersehen. 64x64 wäre ja so übel wie zur Voodoo- graphic- Zeit, also quasi Steinzeit.
Hier und da wieder.. Steine in einer Cut-Scene z.B. 64x64 ist wahrscheinlich übertrieben, aber Streaming ist das nicht. Ich mach mal ein paar Screenshots
Asaraki
2015-05-26, 11:25:22
Wie schwer ist denn das Spiel im Vergleich zu Dark @ W2 und gibt's Infos ob mit EE oder sonst was noch was schwereres kommt?
Thx
Piffan
2015-05-26, 11:55:44
Hier und da wieder.. Steine in einer Cut-Scene z.B. 64x64 ist wahrscheinlich übertrieben, aber Streaming ist das nicht. Ich mach mal ein paar Screenshots
Ja, wo du es jetzt sagst: Am Strand im ersten Abschnitt sieht die Böschung mau aus und aus dem Sand schauen abartig unscharfe Steine raus. Bei Crysis hat man das dann mit überlagerten Texturen überspielt. Vielleicht ist man ja nicht ganz fertig und hätte hier und da noch ein paar Schönheitsarbeiten zu machen. Vielleicht ist Red so nett und unterstützt die Modder- Szene.....
Alles in allem ist das Spiel aber fett. Oder wer liebt, lacht doch.
Bisher hatte ich fast nur hochwertige Nebenquesten. Gestern die Werwolf- Quest gezockt und überrascht, wie cineastisch die Cutszenes und Diaologe sind. Auch die deutschen Sprecher haben sich gut ins Zeug gelegt. Merkswürdig ist bei der Werwolf- Geschichte, dass hier ein kleiner Bruch zu TW1 besteht. Da gab es die Option, den Lykantrophen zu heilen. Aber wer weiß, wie es weitergegangen wäre, hätte ich mich anders entschieden. Egal, noch mal neu zocken ist nicht, es ist so wie es ist. :freak:
dildo4u
2015-05-26, 11:57:22
W3 hatte in England die hösten Verkäufe in der ersten Woche in diesem Jahr,53% besser als Battlefield Hardline.
http://www.eurogamer.net/articles/2015-05-26-the-witcher-3-biggest-uk-launch-of-2015-so-far
jay.gee
2015-05-26, 12:00:46
Wenn ich es richtig erlesen habe, bietet der Patch 1.04 neben einer besseren Performance und besseren Texturen auch endlich die Möglichkeit, sein Keybinding frei zu gestalten, ohne rumzufrickeln oder aufs Pad zurückgreifen zu müssen? Das Warten lohnt sich also wieder mal wie üblich - freue mich schon auf meinen Einstieg ins Spiel. =)
Palpatin
2015-05-26, 12:08:43
Wie schwer ist denn das Spiel im Vergleich zu Dark @ W2 und gibt's Infos ob mit EE oder sonst was noch was schwereres kommt?
Thx
Kann ich noch nicht sagen, einerseits schwerer da die Zeichen nicht mehr so übertrieben sind, andererseits ist die Welt jetzt riesig und man kann bisher immer was machen was man auch locker schafft. Also bisher hatte ich keine große Probleme bin aber auch schon oft verreckt. ;)
Asaraki
2015-05-26, 12:13:21
Das Warten lohnt sich also wieder mal wie üblich - freue mich schon auf meinen Einstieg ins Spiel. =)
Wie (fast) immer. Ich zocke kaum noch was zu Release, wozu auch :-) Hab eh noch genug "Backlog" zum zocken...
Wobei ich jeden verstehe, der keine Minute warten konnte :)
Kann ich noch nicht sagen, einerseits schwerer da die Zeichen nicht mehr so übertrieben sind, andererseits ist die Welt jetzt riesig und man kann bisher immer was machen was man auch locker schafft. Also bisher hatte ich keine große Probleme bin aber auch schon oft verreckt. ;)
Danke schonmal! Ich hoffe es ist (für mich) schwer genug. Ich mag es richtig hart und 'frustrierend'
Ulli K
2015-05-26, 12:20:07
In den 1.04 er Patchnotes steht was von "Fixes related to alt + tabbing and minimizing game window." soll das heissen man kann nun mit Alt+Tab das Spielfenster minimieren? Ich kann weiterhin nur mit Strg+Alt+Entf und dann Taskman. Ich spiele Vollbild. Mit den anderen beiden Einstellungen minimiert sich das Spiel auch nicht aber immerhin hat man Zugriff aufs Startmenü und die Taskleiste.
Blackland
2015-05-26, 12:22:29
Wenn ich es richtig erlesen habe, bietet der Patch 1.04 neben einer besseren Performance und besseren Texturen auch endlich die Möglichkeit, sein Keybinding frei zu gestalten, ohne rumzufrickeln oder aufs Pad zurückgreifen zu müssen? Das Warten lohnt sich also wieder mal wie üblich - freue mich schon auf meinen Einstieg ins Spiel. =)
Na so wild war es nicht zu Beginn. Man konnte halt nicht alle frei belegen und sicher war das vielleicht ärgerlich, aber nicht Spielspaß unterdrückend.
Und es wird definitiv Dein Spiel des Jahres. ;)
Troyan
2015-05-26, 12:23:06
Das funktionierte doch schon zum Launch. Ich habe das Quickmenü von Tab auf STRG gepackt...
akuji13
2015-05-26, 12:23:26
Aber nicht mit allen Tasten.
Hübie
2015-05-26, 12:36:37
Also ein paar Punkte zum meckern hab ich jetzt auch gefunden:
Ich gerate an ein Lager mit Level 5 Banditen. 30 Meter weiter erwarten mich 9 Level 15 Moorirgendwas. Dann scheint es im Südwesten irgendwie eine Händlermangel zu geben wo man schweres Gerät los wird bzw. reparieren kann. Das nervt etwas. Bei langen Quests (wie mit der Hexe in der Höhle etwa, geht die Ausrüstung kaputt. Ansonsten immer noch ein absoluter Knaller. Für mich GotY. Vergleiche mit dem 2011 erschienen Skyrim spare ich mir, da es mich immerhin 900 Stunden fesseln konnte. Selbstredend.
akuji13
2015-05-26, 12:41:43
Klappt das mit den Reparatursets für die Ausrüstung nicht?
jay.gee
2015-05-26, 12:50:18
Wie (fast) immer. Ich zocke kaum noch was zu Release, wozu auch :-) Hab eh noch genug "Backlog" zum zocken...
Wobei ich jeden verstehe, der keine Minute warten konnte :)
War überhaupt kein Vorwurf. :) Habe in den letzten Jahren selbst oft genug auf diverse Releases hin gefiebert. Aber besonders unter dem Aspekt, dass es wirklich zahlreiche Alternativen gibt, kann sich das Warten speziell bei komplexeren Produktionen wirklich lohnen, wenn es um das maximale Spielgefühl geht. Ich persönlich hatte speziell auf eine Optimierung der Tastaturblegung gewartet, wenn es dann oben drauf noch besserere Texturen, eine optimierte Performance gibt, passt das doch. Ich habe btw. FC4 einfach mal vorgezogen und kann viele der technischen Probleme aus den Release-Tagen dementsprechend nicht wirklich nachvollziehen. ;)
[dzp]Viper
2015-05-26, 12:58:14
Sehr interessante Liste an Tipps & Tricks
http://www.reddit.com/r/witcher/comments/36h1nt/the_witcher_3_tips_tricks/
Sind viele Dinge dabei die man schon weiß aber auch Dinge dabei die ich bisher nirgends gelesen habe oder gar wusste ;D
Und ja.. keine Spoilergefahr!
Piffan
2015-05-26, 13:00:00
Es ist aber lobenswert anzumerken, dass TW3 aus der Schachtel raus gut funktionierte. Zumindest bei mir. Aufgrund meiner betagten Hardware habe ich Ultra und ähnliche Sperenzchen eh nicht versucht. Nur mal ganz kurz zum Gucken und dann entschieden: Minimalste Verbesserungen mit irrsinnigem Performance- Hit. Das HBAO sieht zwar einen Ticken besser aus und frisst nicht sehr viel, aber Hairworks war zu Anfang ein Witz. Da habe ich einfach mal den Tesselationsfaktor im Treiber heruntergesetzt und siehe da, Patch unnütz. Wer ein bisschen Ruhe hat, kommt selbst drauf....Abstürze in der Urversion ebenfalls keine. Entweder Glückskind oder Ati ist doch gar nicht so übel. Angesichts des Alters der 6950 2GB kann ich nicht meckern. Das Spiel sieht gut aus und fesselt. Mehr will ich nicht.
Die Tastaturbelegung habe ich als eingefleischter WASD- Zocker auch kaum ändern müssen. Habe Ausweichen und Kontern auf die Maus- Tasten gelegt, das ist alles. Alle Tasten in Reichweite "blind" zu erreichen, so soll es sein.
Wer also noch zögert: DAs Spiel ist ohne Einschränkungen gut zu zocken. Daher habe ich noch gar keinen Patch gezogen, immer noch Stand 1.02.....
Melbourne, FL
2015-05-26, 13:04:28
Es ist aber lobenswert anzumerken, dass TW3 aus der Schachtel raus gut funktionierte. [...]
Hey Piffan,
hab Dir vor ein paar Tagen ne PN geschrieben bzgl. folgender Frage:
Eigentlich will ich die Romane vorher noch lesen, da die Story vom 3. Teil da doch einiges spoilern soll (und das Spiel kann noch etwas reifen). Wie weit kann man denn mal reinschnuppern, ohne auf ernsthafte Spoiler bzgl. der Buecher zu stossen oder kommt das gleich zu Beginn?
Kann aber auch gerne jemand anderes beantworten, der die Buecher schon gelesen hat.
Alexander
Asaraki
2015-05-26, 13:19:23
Es ist aber lobenswert anzumerken, dass TW3 aus der Schachtel raus gut funktionierte. Zumindest bei mir. Aufgrund meiner betagten Hardware habe ich Ultra und ähnliche Sperenzchen eh nicht versucht. Nur mal ganz kurz zum Gucken und dann entschieden: Minimalste Verbesserungen mit irrsinnigem Performance- Hit. Das HBAO sieht zwar einen Ticken besser aus und frisst nicht sehr viel, aber Hairworks war zu Anfang ein Witz. Da habe ich einfach mal den Tesselationsfaktor im Treiber heruntergesetzt und siehe da, Patch unnütz. Wer ein bisschen Ruhe hat, kommt selbst drauf....Abstürze in der Urversion ebenfalls keine. Entweder Glückskind oder Ati ist doch gar nicht so übel. Angesichts des Alters der 6950 2GB kann ich nicht meckern. Das Spiel sieht gut aus und fesselt. Mehr will ich nicht.
Die Tastaturbelegung habe ich als eingefleischter WASD- Zocker auch kaum ändern müssen. Habe Ausweichen und Kontern auf die Maus- Tasten gelegt, das ist alles. Alle Tasten in Reichweite "blind" zu erreichen, so soll es sein.
Wer also noch zögert: DAs Spiel ist ohne Einschränkungen gut zu zocken. Daher habe ich noch gar keinen Patch gezogen, immer noch Stand 1.02.....
was sind denn grob deine Settings? Hab hier 2x6950 shader unlocked, muss aber noch auf den Treiber warten da ja anscheinend alles flickert mit xfire
ShinyMcShine
2015-05-26, 13:23:37
Hey Piffan,
Kann aber auch gerne jemand anderes beantworten, der die Buecher schon gelesen hat.
Alexander
Beim 3. Witcher ist Wissen von Büchern von allen Teilen wahrscheinlich mit am Wichtigsten. Man trifft auf so viele Anspielungen, die man nur mittels Bücherwissen verstehen kann und deswegen viel besser in die Geschichte mit reingezogen wird. Die Bücher sind nicht so groß, man kann die relativ zügig durchlesen. Man kann nicht weit spielen, ohne schon auf die ersten Buchszenen und Anspielungen zu treffen. Eigentlich geht es schon direkt in Kear Morhen damit los.
Lurtz
2015-05-26, 13:28:41
Das Spiel spoilert dich zu, wenn dich die Bücher interessieren, solltest du die vorher lesen.
In den 1.04 er Patchnotes steht was von "Fixes related to alt + tabbing and minimizing game window." soll das heissen man kann nun mit Alt+Tab das Spielfenster minimieren? Ich kann weiterhin nur mit Strg+Alt+Entf und dann Taskman. Ich spiele Vollbild. Mit den anderen beiden Einstellungen minimiert sich das Spiel auch nicht aber immerhin hat man Zugriff aufs Startmenü und die Taskleiste.
Ich konnte schon immer it alt+tab minimieren. Nur manchmal wurde beim Maximieren der Modus von Vollbild in borderless geändert, das sollte jetzt behoben sein.
Hübie
2015-05-26, 13:39:19
Klappt das mit den Reparatursets für die Ausrüstung nicht?
Doch schon, aber wenn man keine (mehr) hat..? :biggrin:
[dzp]Viper
2015-05-26, 13:42:19
Doch schon, aber wenn man keine (mehr) hat..? :biggrin:
Dann ab zum Schmied.
Knuddelbearli
2015-05-26, 13:46:13
Reparieren ist doch unnötig? die Einbusen sind so minimalst ... Und bis Level ~12 wechselt man die Items doch eh so schnell das selten was unter 50% fällt
Hab das reparieren jedenfalls sehr schnell wieder gelassen. Jetzt repariere ich zwar wieder aber auch nur damit der Händler wieder Geld hat damit ich meine Beute dort loswerden kann.
Hübie
2015-05-26, 14:04:09
Viper;10640607']Dann ab zum Schmied.
Das kannst du während der Quest ja nicht machen ;) Die ist A) recht lang und B) unterirdisch. Abgesehen davon ist im Südwesten kaum ein Händler / Schmied.
aufkrawall
2015-05-26, 14:04:23
afair ist irgendwann die Ausrüstung fast völlig unbenutzbar und die Stats sinken komplett in den Keller.
Mit den 160 Einheiten, die man rumschleppen kann, hat man eh immer zu Hauf Waffen zu verkaufen, seitdem ist Geld mir mir nicht mehr knapp.
Dazu noch einmal alles in Novigrad aus dem Sumpf in gültige Währung gewechselt, gab schlappe 4000 Kronen dazu. :freak:
Manchmal verstehe ich nicht ganz was sie die mit den lvl Bereichen denken.
Hab mit lvl12 eine alte low lvl Neben Quest gemacht, lvl 6 glaube ich.
Einige Meter weiter war ein Fragezeeichen zu dem ich danach bin. Da steht auf einmal ein lvl 22 der eine Truhe bewacht.
Habe dann die Truhe gelootet ohne das Monster zu killen und da ist ein lvl10 Item drin.
Passt irgendwie alles nicht zusammen. :confused:
aufkrawall
2015-05-26, 14:05:42
Sie werden sich gedacht haben, dass es auch nach völligem Abgrasen später noch einmal reizvoll sein soll, in ein bereits besuchtes Gebiet zurückzukehren.
Hoffe die Reparaturanzeige wird im Bild verkleinert. Verdeckt mir oftmals die Sicht und die Kohle reicht bei mir nicht zum reppen bzw. ist zu teuer...
Hab auf 0% noch nichts negatives festgestellt außer eben gering weniger Schaden bzw. Rüstung.
Sie werden sich gedacht haben, dass es auch nach völligem Abgrasen später noch einmal reizvoll sein soll, in ein bereits besuchtes Gebiet zurückzukehren.
Würde Sinn machen und wäre nichts gegen einzuwenden wenn der Loot auch zum Gegner lvl passt.
Edit:
Gerade in den von Viper verlinkten Tips & Tricks auf reddit gelesen.
"Right before looting chests that reward you with relic weapon, save the game. The relic weapon item level will be different, you can load up several times to get highest item level."
Scheint also random zu sein das item lvl. Aber item lvl10 bei lvl22 Gegner finde ich schon etwas krass.
Rockhount
2015-05-26, 14:20:55
Manchmal verstehe ich nicht ganz was sie die mit den lvl Bereichen denken.
Hab mit lvl12 eine alte low lvl Neben Quest gemacht, lvl 6 glaube ich.
Einige Meter weiter war ein Fragezeeichen zu dem ich danach bin. Da steht auf einmal ein lvl 22 der eine Truhe bewacht.
Habe dann die Truhe gelootet ohne das Monster zu killen und da ist ein lvl10 Item drin.
Passt irgendwie alles nicht zusammen. :confused:
Der Loot wird immer an das eigene Level angepasst sein, haben die Devs irgendwo mal gesagt, damit man die Items auch immer direkt nutzen kann.
Ob Itemlvl 10 bei Charlvl 12 Sinn macht? keine Ahnung
Der Loot wird immer an das eigene Level angepasst sein, haben die Devs irgendwo mal gesagt, damit man die Items auch immer direkt nutzen kann.
Ob Itemlvl 10 bei Charlvl 12 Sinn macht? keine Ahnung
Evtl. wird der loot immer passend zum eigenen Level ausgewürfelt?
Ok zu spät :D
Ok dann macht es Sinn. Auch wenn ich schon Items weit über meinem Level gefunden habe.
aufkrawall
2015-05-26, 14:24:38
Scheint also random zu sein das item lvl. Aber item lvl10 bei lvl22 Gegner finde ich schon etwas krass.
Oh ja, da würde ich mir per Patch eine Änderung wünschen.
Edit: aso.
SamLombardo
2015-05-26, 14:44:28
Wie kriegt man denn die Wetter Anzeige weg? Was ist denn die Option dafür?
Danke.
Muss nochmal hervorholen...kann man die mittlerweile irgendwie abschalten? Die sieht hässlich aus (wie eine Handy App) und ist noch dazu völlig unnütz, ich sehe ja, was für Wetter gerade ist.
Deaktivieren möglich?
Danke
Hübie
2015-05-26, 14:49:40
Also ich hatte mit Level 9 das letzte Level 5 Item abgelegt. Es kann also durchaus sein dass ein Level 10 besser ist als ein Level 12 Item. Die temerische Rüstung habe ich auch relativ lange getragen (is glaub ich Level 1-3). Wo sehe ich eigentlich wieviel Stunden ich bereits gespielt habe??? :confused:
Wo sehe ich eigentlich wieviel Stunden ich bereits gespielt habe??? :confused:
Inventar Charakter Werte unten rechts irgendwo.
SamLombardo
2015-05-26, 14:59:53
Oder einfach im Galaxy....falls du es nutzt;)
Cowboy28
2015-05-26, 15:22:45
Evtl. wird der loot immer passend zum eigenen Level ausgewürfelt?
Die Schemata für das Equip folgen dem aber offenbar nicht, habe da auch schon genug gefunden, was ich erst mit Lvl 20+ verwenden kann. Die Fundorte dafür scheinen ja auch fest zu sein, ist ganz praktisch, wenn man selbst aktiv ein Upgrade sucht, wobei die Fundorte sicher noch nicht alle bekannt sind und man ja auch die Zutaten braucht, um den Kram herstellen zu können (was wohl weniger ein Problem ist, sofern man alles mitnimmt was geht :wink: ).
Platz für Alchemie und Schmiede Zutaten sollte man mit einer großen Satteltasche ja mehr als genug haben. :cool:
________________________________________________________________________________ _______________
Bin nun auch mal der HQ ein wenig gefolgt, nach einer Menge NQ´s und Hexeraufträgen. Bin jetzt in Novigrad angelangt, und dort schon ein wenig dem Questverlauf gefolgt, echt grandios gemacht die Stadt!
Bisher ist das Spiel insgesamt weltklasse, bis auf ein paar nervige Kleinigkeiten (Bedienung manchmal etwas umständlich, man muss z.T. zu oft ESC drücken um z.B. aus Handelsmenüs rauszukommen, Steuerung ist etwas schwammig) gibt es nix zu meckern, man muss CDP auch größten Respekt zollen, dass sie gefühlt (zumindest bisher) keinen Füllcontent verwenden, oder die üblichen "Hol/Bring/Töte" XY Quests verwenden, was gerade bei einem Open-World RPG verlockend ist. Selbst kleine Quests sind liebevoll geschrieben, und es gibt viele Parallelen zu den Vorgängern (Monster, Charaktere, Orte).
Es erinnert mich wesentlich stärker an TW1, obwohl ja TW2 der direkte Vorgänger ist, das fängt bei der Musik an (eindringlich, aber nicht nervig) und hört bei der Atmosphäre noch nicht auf. Auch die Perspektiven, die Szenerien usw. haben das TW1 Feeling. Im Grunde ist es mein damaliger Traum bei TW1 (wenn man hier doch frei rumlaufen könnte!), das war ja schlauchig, genau wie Teil 2.
Gewünscht hätte ich mir das Skillsystem aus TW1, das war wesentlich umfangreicher und variabler als bei TW2/TW3, auch wenn es in TW3 seinen Zweck erfüllt, es ist ja kein Spiel wo der Fokus auf Skills liegt, die sind nur Mittel zum Zweck.
Knuddelbearli
2015-05-26, 15:23:41
kann niemals stimmen! sagt bei mir 11 std galaxy ist bei 47 Std ( und nichtmal die hälfte durch )
akuji13
2015-05-26, 15:26:21
Also meine ingame-Zeit (~11 Stunden) passt.
Botcruscher
2015-05-26, 15:33:30
Ok dann macht es Sinn. Auch wenn ich schon Items weit über meinem Level gefunden habe.
Das LvL System der Items ist eh vollkommen für den Arsch und passt einfach nicht in ein open World Spiel. Du kannst dir locker flockig auf level 10 Items für lvl 30 basteln. Wenn es aber dann in der Hauptquest gegen lvl 30 geht wirst du mit Items zugeschmissen.
An dem Punkt hätte man auf die Restriktion bei den Items verzichten und mehr auf Schmieden setzen können. Die Quests zur Suche der Pläne sind ja da. Aber was solls...
Piffan
2015-05-26, 15:41:47
Hey Piffan,
Alexander
Du kannst die Bücher auch hinterher lesen. Denn auch wenn in den Spielen dauernd Anspielungen sind. Die kann man aber wie in anderen Spielen, wie bei Elder Scrolls z.B., sich auch häppchenweise aus den Texten ziehen. Da gibts im Glossar verdammt viel Lesestoff. Ich sehe da auch keine Spoilergefahr. So toll die Story im zweiten Teil auch war, mit den Schlangenhexern, dem Aufstand der Elfen, das STreben nach Autonomie und einem eigenen Staat, war die Handlung neu erfunden. Der große Rahmen mit den Staaten im Norden und den imperialistischen Nilfgaardern ist zwar aus den Romanen, aber die vielen kleinen Storys sind von den Spielemachern neu erdacht worden. Auch im dritten Teil verspoiliert man sich höchsten den letzten Band "Dame vom See". Also wer Teil zwei schon gespielt hat, sollte gleich mit dem Dritten loslegen. Ist aber kein muss, wenn man die Bücher im Spiel liest und auch das Glossar hin und wieder mal ansieht. Auch ohne die Anfettung durch den Romanhintergrund ist Witcher 3 ein einzigartiges Spiel. Wie der erste TEil, den ja auch die meisten ohne Vorkenntnisse spielten und bis heute hoch schätzen.
Der Umfang ist übrigens erheblich, pro Band 800 Seiten. Mal fix durchlesen ja, dann aber wie ich im Urlaub. Ich bin während des Urlaubs zur Bücherei in Burg auf Fehmarn gegangen und fragte nach den Romanen von Sapkowski. Da fragte die Verkäuferin, ein fünfzigerin wie ich, ob ich die Romane von Geralt meinte. "ja, die sind toll. kann ich bestellen, ist morgen da..."
Mir läuft immer noch das Inventar über, weil ich nicht weiß, welche Zutat ich wann mal gebrauchen könnte. ;(
Es gibt keine Möglichkeit, seinen Kram irgendwo zwischenzulagern? Witcher-Spiele scheinen Hoarder ja schon seit jeher nicht gerade zu bevorzugen. :D
Asaraki
2015-05-26, 15:44:27
Mir läuft immer noch das Inventar über, weil ich nicht weiß, welche Zutat ich wann mal gebrauchen könnte. ;(
Es gibt keine Möglichkeit, seinen Kram irgendwo zwischenzulagern? Witcher-Spiele scheinen Hoarder ja schon seit jeher nicht gerade zu bevorzugen. :D
Hoffentlich auch nicht (hoarden), wäre sonst ganz stark an Geralt der Romanfigur vorbei konzipiert :-)
Cowboy28
2015-05-26, 15:49:23
Naja, wenn man "nur" die Zutaten für Alchemie und Schmieden hamstert, und sonst alles verkauft, dann sollte man mit einer großen Satteltasche genug Platz haben.
Ab und an verbraucht mal ja dann auch Zeugs beim Herstellen (lassen).
Die Taschen sind ein guter Kompromiss zu einer festen Kiste, dort muss man ja dann auch immer erstmal hin, Zeugs raus-/reinräumen usw. Da habe ich lieber immer alles dabei. :wink:
Sven77
2015-05-26, 16:11:53
http://giant.gfycat.com/PoliteDistortedFieldmouse.gif
M4xw0lf
2015-05-26, 16:13:20
http://giant.gfycat.com/PoliteDistortedFieldmouse.gif
Also wirklich. Tut man sowas? :unono: :ulol:
Döner-Ente
2015-05-26, 16:19:37
Also wirklich. Tut man sowas? :unono: :ulol:
Als ich nach dem Prolog-Gebiet dann im Niemandsland am Galgenhügel rauskam, war das erste, was ich versucht habe, bei den Erhängten am Baum den Strick mit der Armbrust durchzuschießen, damit die auf den Boden fallen umd man gucken kann, ob die noch Gold in der Tasche haben :eek:.
Terminatrix
2015-05-26, 16:24:28
Du kannst die Bücher auch hinterher lesen. Denn auch wenn in den Spielen dauernd Anspielungen sind. Die kann man aber wie in anderen Spielen, wie bei Elder Scrolls z.B., sich auch häppchenweise aus den Texten ziehen. Da gibts im Glossar verdammt viel Lesestoff. Ich sehe da auch keine Spoilergefahr. So toll die Story im zweiten Teil auch war, mit den Schlangenhexern, dem Aufstand der Elfen, das STreben nach Autonomie und einem eigenen Staat, war die Handlung neu erfunden. Der große Rahmen mit den Staaten im Norden und den imperialistischen Nilfgaardern ist zwar aus den Romanen, aber die vielen kleinen Storys sind von den Spielemachern neu erdacht worden. Auch im dritten Teil verspoiliert man sich höchsten den letzten Band "Dame vom See". Also wer Teil zwei schon gespielt hat, sollte gleich mit dem Dritten loslegen. Ist aber kein muss, wenn man die Bücher im Spiel liest und auch das Glossar hin und wieder mal ansieht. Auch ohne die Anfettung durch den Romanhintergrund ist Witcher 3 ein einzigartiges Spiel. Wie der erste TEil, den ja auch die meisten ohne Vorkenntnisse spielten und bis heute hoch schätzen.
Der Umfang ist übrigens erheblich, pro Band 800 Seiten. Mal fix durchlesen ja, dann aber wie ich im Urlaub. Ich bin während des Urlaubs zur Bücherei in Burg auf Fehmarn gegangen und fragte nach den Romanen von Sapkowski. Da fragte die Verkäuferin, ein fünfzigerin wie ich, ob ich die Romane von Geralt meinte. "ja, die sind toll. kann ich bestellen, ist morgen da..."
Welche Romane sind das denn? Gibt ja von dem so einiges bei Amazon...
Piffan
2015-05-26, 16:36:33
Das war auch mein Problem. Zwei davon hatte ich mit in den Urlaub genommen, gibt imho aber noch drei, die ich dann nachgekauft habe.
Es fängt an mit Kurzgeschichten, recht vergnüglich. Der richtige Romanzyklus beginnt dann im zweiten Teil und geht bis "Dame vom See". Ist schon wieder ein Jahr her, darum lese ich ja noch mal den letzten Teil. Der vorletzte hatte Strecken und enttäuschte mich etwas, der letzte geht wieder mehr zur Sache. Guck doch mal beim DTV nach, da sind die besser katalogisiert, bei Amazon ist mir das auch zu unübersichtlich. Ich kann erst heute abend noch mal nachzählen, da stehen die Bände neben dem Spiel im Regal. :freak:
Kauf doch einfach alle, dann passt das scho......musst nur gucken, dass es um Hexer Geralt geht. Gibt noch einen zweiten Zyklus um einen Medicus (Narrenturm).
Als ich nach dem Prolog-Gebiet dann im Niemandsland am Galgenhügel rauskam, war das erste, was ich versucht habe, bei den Erhängten am Baum den Strick mit der Armbrust durchzuschießen, damit die auf den Boden fallen umd man gucken kann, ob die noch Gold in der Tasche haben :eek:.
Ich bin am Anfang nicht vom Fleck gekommen, weil ich erstmal die Leichen auf dem Schlachtfeld filzte und dann noch von Blume zu Blume hüpfte. Auf die Idee, mit der Armbrust die Leichen vom Galgen zu schießen, kamen wohl noch mehr Leutchen. Die Spielerei mit Ard ist auch nett. Besser waren die Drachenschreie von Skyrim, da ging ich gerne mal ins Schloss und räumte die Buffets ab oder verteilte leere Flaschen im Ort. Man durfte nur nicht zu viel Schabernack treiben, sonst kamen die Wachen und wollten einen einlochen wegen der Brüllerei oder wenn Passanten was abbekamen bei den Physikspielereien.
akuji13
2015-05-26, 16:44:30
Irgendwo gabs ne Stelle wo 4 auf einer Vorrichtung aufgespießt waren, da bin ich auch hochgeklettert und habe geplündert.
Man soll ja nix verkommen lassen. =)
ShinyMcShine
2015-05-26, 16:48:30
Auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Andrzej_Sapkowski#Hexer_Geralt-Zyklus) kannst Du sehen, welche Du brauchst.
VG
Shiny
Knuddelbearli
2015-05-26, 17:15:04
Hoffentlich auch nicht (hoarden), wäre sonst ganz stark an Geralt der Romanfigur vorbei konzipiert :-)
einfach alles verkaufen wovon man mehr als 10 hat und immer schön alles zerlegen
MN32410
2015-05-26, 18:11:11
Zu den Romanen:
Sind sie ähnlich gut wie die Spiele? Muß jetzt lange Zeit ins Krankenhaus, da wären die Romane optimal. Ich habe mir auch schon das tolle Artbook bestellt.
Ich glaube bei Nithral muß ich auf die Kleinkinder Schwierigkeit stellen. Hab die Faxen jetzt dicke. Meine komplette Rüstung ist rot.
Wo bekomme ich eigentlich Satteltaschen oder Beutel? Hab alles voll im Inventar. Gut das man nicht so schnell überladen ist wie im 2. Teil. :)
PS: Was ist hoarden?
Troyan
2015-05-26, 18:34:22
Skillt hier keiner Quen auf Level 3? Hilft ungemein. Dazu eventuell den allgemeinen Skill für "Adrenalinpunkte für Zeichen" oder so, dann kann man gleich erneut Quen aktivieren.
Ich spiele auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad und finde das Game fast schon zu einfach. Da machte der zweite Teil viel mehr Probleme...
MN32410
2015-05-26, 18:58:47
Skillt hier keiner Quen auf Level 3? Hilft ungemein. Dazu eventuell den allgemeinen Skill für "Adrenalinpunkte für Zeichen" oder so, dann kann man gleich erneut Quen aktivieren.
Ich spiele auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad und finde das Game fast schon zu einfach. Da machte der zweite Teil viel mehr Probleme...
Doch alles gemacht. Zusätzlich Donner und Schwalbe Trank. Ne Quen wohl doch nicht. Setze ich aber ein. Habe stattdessen Quen mit der Druckwelle verwechselt. So ein Mist.
Troyan
2015-05-26, 19:01:52
Quen ist wichtig. Hilft ungemein. Damit ist man fast unsterblich.^^
Danach habe ich strikt auf Angriff geskillt - schnelle Attacken, Pfeile ausweichen und weniger Schaden beim Ausweichen.
Ich habe überhaupt keine Probleme.
Blackland
2015-05-26, 19:11:16
Doch alles gemacht. Zusätzlich Donner und Schwalbe Trank. Ne Quen wohl doch nicht. Setze ich aber ein. Habe stattdessen Quen mit der Druckwelle verwechselt. So ein Mist.
Also... ich hab das fast ohne Lebenspunkte geschafft, die standen bei ca. 10% ... Lass die Hexe alles machen und irgendwann nagelt die den an der Wand fest. Dann haust Du aus Entfernung, aber das Du triffst, schön mit Igni (Feuer) drauf und nach ca. 20 min. ist Schluß! ;)
aufkrawall
2015-05-26, 19:16:17
wtf
Habe Enhanced Northern Wind Recipe gekauft, aber es taucht nicht in der Crafting-Liste auf. :mad:
M4xw0lf
2015-05-26, 19:33:41
Zu den Romanen:
Sind sie ähnlich gut wie die Spiele? Muß jetzt lange Zeit ins Krankenhaus, da wären die Romane optimal.
Ich fand sie nicht schlecht. Nicht J.R.R.Tolkien oder G.R.R.Martin, aber unterhaltsam ;)
Knuddelbearli
2015-05-26, 20:02:45
ihmo ist Alchemie der mächtigste Zweig. dazu noch axi damit kann man super Gegnerhorden aus der ferne ausdünnen und dann nur noch den letzten der steht erledigen
Marodeur
2015-05-26, 20:20:59
Beim 3. Witcher ist Wissen von Büchern von allen Teilen wahrscheinlich mit am Wichtigsten. Man trifft auf so viele Anspielungen, die man nur mittels Bücherwissen verstehen kann und deswegen viel besser in die Geschichte mit reingezogen wird. Die Bücher sind nicht so groß, man kann die relativ zügig durchlesen.
Problem ist aktuell die Verfügbarkeit des ersten Romans nach den Kurzgeschichten. Je nach Händler darfst bis Juli warten. Amazon sagt was von 14 Tagen. Mal schaun.
Bin nächste Woche im Urlaub, da werd ich die Kurzgeschichten mal wieder lesen. Glaub die hatte ich eh noch nicht ganz durch.
Asaraki
2015-05-26, 20:37:52
Ich hab sie auf Englisch gelesen und fand die eigentlich ganz gut. Sehr unterhaltsam und +3 Geralt badass Bonus :-)
Knuddelbearli
2015-05-26, 21:12:51
Weiß wer wieso der nicht mit sich reden lässt? habe es schon nachts und am tag versucht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=52026&stc=1&d=1432667552
sun-man
2015-05-26, 21:28:09
Meine Güte. Mit lvl 4 ins zweite Gebiet. Überall nur Banditen und so. 100 ocken für den passierschein will ich auch nicht ausgeben
Knuddelbearli
2015-05-26, 21:29:25
es gibt min 3 Passierscheine 2 davon sind gratis
sun-man
2015-05-26, 21:34:58
Ich finde nur banditennester lvl 9oder höher. Morgen mal weiter sehen
Knuddelbearli
2015-05-26, 21:50:05
dann amchste was falsch. glaube bin erst mit level 13 über den fluss und habe da viele quests die in meinem lvl waren noch nicht abgeschlossen.
einfach anfangs in jedes Dorf reiten und die Anschläge einsammeln. und alle quests unterwegs machen. viele davon verschwinden sonst mit der zeit wieder wenn du dich nicht darum kümmerst ( Monster töten inzwischen alle oder jemand anderes kümmert sich darum )
Ich krieg den Baron's Henchman mit dem Schild nicht tot. Aard bringt nix (der wird einfach nicht gelähmt), Igni auch nix (in der Gegend glüht das Holz, ihn stört das aber nicht.)
aufkrawall
2015-05-26, 23:07:29
Aufgewerteter Igni?
Ansonsten halt, wie gesagt, mit Yrden ausbremsen und mit alt/space umrunden.
Bei Igni habe ich bisher einen Punkt reingesetzt. Zählt das als aufgewertet?
Troyan
2015-05-26, 23:33:32
Bei den Typen mit Schild heißt es: Ausweichen.
Mit Alt zur Seite und dann schlagen.
aufkrawall
2015-05-26, 23:36:16
Nein, man braucht wohl Tier 2 freigeschaltet (macht dann einen Strahl beim Gedrückthalten).
Blackland
2015-05-26, 23:51:30
Punkt(e) vergeben und danach noch in einen Slot setzen, damit es wirkt!
MN32410
2015-05-27, 03:05:55
Ich fand sie nicht schlecht. Nicht J.R.R.Tolkien oder G.R.R.Martin, aber unterhaltsam ;)
Danke euch. Werde wohl zum testen erstmal die Kurzgeschichten bestellen. Weiß jemand ob man die tolle Miniatur aus der Collectors Edition irgendwo bestellen kann. ?
Jetzt versuche ich nochmal Nithral. Danke für die Tips Blackland und co. ;)
MN32410
2015-05-27, 03:12:28
Meine Güte. Mit lvl 4 ins zweite Gebiet. Überall nur Banditen und so. 100 ocken für den passierschein will ich auch nicht ausgeben
Lustig, ich bin mit Level 4 nach Novigrad gerittten. Was für ein Ritt und Gott sieht das toll aus. Mit dem Böötchen bin ich auch schon umher geschippert. Hätte nur gedacht das meine Karte gerade in Novigrad in den Keller geht ne tut se aber nich. Passierschein habe ich aber auch nich. Bauern auf Stufe 8 sind trotzdem zu killen und auch einfache Banditen.
Ich war auch noch in einer anderen Stadt in Velen. Ich dachte erst ich bin in Novigrad. Sieht auch sehr hübsch aus und ist für Stufe 6.
sun-man
2015-05-27, 07:11:23
dann amchste was falsch. glaube bin erst mit level 13 über den fluss und habe da viele quests die in meinem lvl waren noch nicht abgeschlossen.
einfach anfangs in jedes Dorf reiten und die Anschläge einsammeln. und alle quests unterwegs machen. viele davon verschwinden sonst mit der zeit wieder wenn du dich nicht darum kümmerst ( Monster töten inzwischen alle oder jemand anderes kümmert sich darum )
Tja, weiß auch nicht. Bin in Velen, Galgenbaum, Ort unten drunter (Anschlagbrett) und etwas oberhalb der Übergang bei der man für den "Schwarzhändler" einen Auftrag erledigen muss. ich hab mir jetzt 3 oder 4 "?" rausgesucht und bin hingeritten. Banditen mit Stufe 10 sind die Regel und in den Dörfern ist nichts, wenn nicht Banditen.
Rockhount
2015-05-27, 07:29:09
Folge erstmal den Mainquests und nimm alle Anschlagbretter mit. Da sollte dann immer was im Levelbereich (+2) dabei sein, ging bei uns doch auch ;)
sun-man
2015-05-27, 07:33:57
Hi,
schon klar. aber die Mainquest ist doch in Velen und dort sind die Dörfer arschweit auseinander. Bin ich da auf der Quest irgendwo falsch abgebogen? Yen treffen und ab zum Galgenbaum und Ciri suchen.
akuji13
2015-05-27, 07:53:09
Lustig, ich bin mit Level 4 nach Novigrad gerittten. Was für ein Ritt und Gott sieht das toll aus.
Ich bin nachts angekommen.
Man konnte schon aus der Entfernung die Lichter der Stadt sehen, das sah so genial aus und gehört zu den besten Momenten die ich je in einem Spiel genießen durfte. =)
Rockhount
2015-05-27, 08:05:01
Hi,
schon klar. aber die Mainquest ist doch in Velen und dort sind die Dörfer arschweit auseinander. Bin ich da auf der Quest irgendwo falsch abgebogen? Yen treffen und ab zum Galgenbaum und Ciri suchen.
Wüsste jetzt nicht wo man sich da verlaufen könnte.
Bleib einfach auf den Wegen, da bist Du dann erstmal safe.
Ansonsten mal Equipment checken und aufrüsten, quen leveln und nutzen und etwas im Level hochkommen. Dann kannst Du die banditen angehen
akuji13
2015-05-27, 08:12:33
Auch immer ein guter Tipp:
Weglaufen. :D
Dann wieder regenerieren und erneut angreifen.
Mir hat auch schon mal ein Bär geholfen.
Blackland
2015-05-27, 08:45:24
Ach Banditen sind doch Pille Palle!! Nilfgaardische Deserteure, die geh´n ab! :up:
Tipp:
Bei Erscheinungen an Machtsteinen - einfach ein Rudel Wölfe/Hunde hinlocken und da kloppen die sich beide kaputt! :ugly:
ShinyMcShine
2015-05-27, 08:55:45
OK, gestern mit Level 11 und über 40h Spielzeit Baron/Crones Quests abgeschlossen. Was hier geboten wird ist ganz großes (Fantasy-)Kino! Ich bin begeistert. Diese zwei ineinander eingebetteten Quests gehören zum Besten, was ich seit langem gespielt habe.
Danach zum ersten Mal nach Novigrad geritten. Diese Szenerie ist der Wahnsinn (ich habe AC:U nicht zum Vergleichen) und alles von der Architektur zur Lebendigkeit ist stimmig. Einfach :up:!
VG
Shiny
Lurelein
2015-05-27, 08:58:28
Wenn man Öle und Absude nutzt in Verbindung mit den Zeichen, ist alles easy :D
Bei Humanoiden einfach die Nahkämpfer in die Schussbahn der Schützen locken und sie töten sich gegenseitig :freak:
Ansonsten entdeckt man auch immer wieder tolle Monster abseits der Wege.
Ich bin voll auf crit und Kampf gegangen mit paar Punkten in Alchemie. Das geht gut ab, die crits zerbersten die Monster ziemlich. Bei den Zeichen habe ich nur Igni geskillt, das einzige was bisher Sinn gemacht hat.
Döner-Ente
2015-05-27, 09:02:27
OK, gestern mit Level 11 und über 40h Spielzeit Baron/Crones Quests abgeschlossen. Was hier geboten wird ist ganz großes (Fantasy-)Kino! Ich bin begeistert. Diese zwei ineinander eingebetteten Quests gehören zum Besten, was ich seit langem gespielt habe.
Danach zum ersten Mal nach Novigrad geritten. Diese Szenerie ist der Wahnsinn (ich habe AC:U nicht zum Vergleichen) und alles von der Architektur zur Lebendigkeit ist stimmig. Einfach :up:!
VG
Shiny
Yep, die Quests sind echt :eek:.
Dagegen sind die Quests, die ähnliche Spiele in den letzten x Jahren aufgefahren haben, einfach nur eindimensionale Groschenromane...
JonSnow
2015-05-27, 09:17:53
Ja, die Quests sind fast alle ziemlich gut. Auch toll, wenn einfache hol mir "Dies und Das" Aufgaben, die schon anfangen zu nerven, sich plötzlich in eine ganz andere Richtung bewegen. Da ist schon ein wenig Ironie der Questdesigner mit dabei. :up:
Aber Baron/Crones ist schon sehr weit oben auf der Liste der besten Quests in Rollenspielen.
Botcruscher
2015-05-27, 09:22:06
Der Handlungsstrang da im Sumpf ist ja eigentlich auch keine Nebenquest. Das ist der Unterbau für die weitere Story und je nach Spielverlauf auch mehr.
Piffan
2015-05-27, 09:26:41
Was mich nervt als Komplettionist: Die Tragekapazität ist zu klein. Wo gibts zu anfang eine richtig große Satteltasche? Bin immer noch bei der Baron- Quest und zur Zeit in Oxenfurth. Gibts da einen Händler mit Tasche größer als 30?
Wenn man einen Haufen Banditen oder Piraten aufgemischt hat, ist beim Loot enorm viel Schrott dabei. Aber wenn ich nur zum Teil loote, bleiben die Marker auf dem Boden. Also sacke ich mit Space alles ein und schmeiß hinterher den Mumpitz raus. Leiter mit 2 kg im Wert von 1 Goldstück usw.
Bin gestern auf den Basilisken im Norden getroffen. Mit Level 8 noch dezent zu schwer. Vor allem, wenn man die Sau auf ein Viertel runterhat, dann beginnt der plötzlich mit ultrafiesen Dauerattacken. Dreckschwein verfluchts. Mal sehen, ob ich ihn heute mit 9 schaffe. Quen scheint mir bei richtig fetten Gegner sinnvoll: Ran auf Nahkampf, ein zwei schnelle Klopper und wieder weg da. Mit Quen allein wäre es schon zu packen, weil Schaden reflektiert wird. Ist aber ein Dauerfight.....ist ja wie Dark Souls hier, hehe
Achso, was auch essentiell ist gegen hochlevelige Gegner: Der Witcher muss ein guter Switcher sein, sprich Wechsel der Zeichen ist Pflicht. Z.B. mit Quen absicher, mit Ard aber den Flattermaxen auf den Boden holen. Ard ist wie im Vorgänger überwichtig bei allem, was fliegt. Eindruckvolle, dass selbst der Basilisk erst mal benommen ist. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Igni habe ich geskill, nun ein Stahlschwert mit Chance auf Igni, noch diverse Glyphen an die Klamotten und das Gangsterpack wird reihum in Flamme gesetzt. Die Rüstungen schmilzen dahin und die Pappkameraden fallen um wie Getreide bei der Ernte. Auch bei gleichem Level oder eine Stufe drüber. Tipp: Waffen in Schuss halten. Auch wenn der nominelle Schaden nicht viel leidet, aber die Sekundäreffekte werden spürbar seltener. Ich bin erst drauf gekommen, weil die Gegner kaum noch brannten. Da war das Schwer auf null runter.....ich werde es noch weiter testen, haber aber den Eindruck, dass Waffenplege nötig ist.
Hatte gestern nacht herrliche Spielerlebnisse. Die Quest mit dem Baron ist so fett, so was gabs definitiv noch nie. Und dann der Ritt nach Oxenfurth. Ganz langsam, nur die Passanten nicht anrempeln. Das Gespräch mit den Wachen, und schließlich langsam ins Städtchen reingeritten. Grandios. Man kann nur auf die Knie fallen bei diesem Spiel. Sprengt wahrhaft alle Maßstäbe, auch das Niveau der Unterhaltungen in den Questen. Fast wie im Roman. Manno, kann gar nicht abwarten wieder an den Rechner zu eilen. Üble Droge, man lebt und träumt schon im Mittelalter. Bis heute morgen um vier. Eben noch die Tochter suchen, jetzt noch mal einen Händler für die Tasche finden. DAnn verträumt am Hafen stehen und die Kriegschiffe bewundern. Fett, fetter am........mir fehlen die Worte. So war Gothic. so ist bestes Rollenspiel. Wer über Mängel oder eigenes Unvermögen stolpert, möge schweigen angesichts dieses Werkes. Wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten.....
ShinyMcShine
2015-05-27, 09:35:18
Was mich nervt als Komplettionist: Die Tragekapazität ist zu klein. Wo gibts zu anfang eine richtig große Satteltasche? Bin immer noch bei der Baron- Quest und zur Zeit in Oxenfurth. Gibts da einen Händler mit Tasche größer als 30?
Größere Satteltasche gibt es beim Händler in Oreton (südlich vom Baron, am Nordufer von dem See mit Fyke Isle).
VG
Shiny
Wenn man einen Haufen Banditen oder Piraten aufgemischt hat, ist beim Loot enorm viel Schrott dabei. Aber wenn ich nur zum Teil loote, bleiben die Marker auf dem Boden. Also sacke ich mit Space alles ein und schmeiß hinterher den Mumpitz raus. Leiter mit 2 kg im Wert von 1 Goldstück usw.
Bin gestern auf den Basilisken im Norden getroffen. Mit Level 8 noch dezent zu schwer. Vor allem, wenn man die Sau auf ein Viertel runterhat, dann beginnt der plötzlich mit ultrafiesen Dauerattacken. Dreckschwein verfluchts. Mal sehen, ob ich ihn heute mit 9 schaffe. Quen scheint mir bei richtig fetten Gegner sinnvoll: Ran auf Nahkampf, ein zwei schnelle Klopper und wieder weg da. Mit Quen allein wäre es schon zu packen, weil Schaden reflektiert wird. Ist aber ein Dauerfight.....ist ja wie Dark Souls hier, hehe
Die nächst größere Tasche kannst du schon kaufen. Schau mal bei den Händlern/dem Schmied in Crow's Perch.
Sonst halt das Limit per Mod weg machen.
Piffan
2015-05-27, 10:17:36
Die nächst größere Tasche kannst du schon kaufen. Schau mal bei den Händlern/dem Schmied in Crow's Perch.
Sonst halt das Limit per Mod weg machen.
Ick spiele auf teutsch. Wie heißt der Ort? :freak:
Solche Mod versauen imho das Spielerlebnis. Wenn man erst mal damit anfängt, lässt der Leidensdruck nach. Und leiden und streben nach Verbesserung ist imho der Hauptmotivator. Was ist es immer wieder ein Elebnis, wenn man Punkte verteilt, bessere Ausrüstung erkämpft etc. Mods lasse ich nur für Gothic 3 gelten, ansonsten alles ehrlich verdienen. Bei Gothic drei dienten die MOD ja auch, um es knackiger zu gestalten, nicht um es zu vereinfachen...eigentlich ist die Frage nach Händlern ja schon Mogeln.....:freak:
ShinyMcShine
2015-05-27, 10:29:09
Oreton heißt irgendwas mit "Erz". Liegt wie gesagt am Nordufer vom See, Südlich des Baron-Sitzes.
Gerade kam ein 40MB-Update? DLCs?
€: Ja, "Missing Miners" und "Alternative Yennefer Outfit" DLCs...
Piffan
2015-05-27, 10:57:24
Oreton heißt irgendwas mit "Erz". Liegt wie gesagt am Nordufer vom See, Südlich des Baron-Sitzes.
Gerade kam ein 40MB-Update? DLCs?
€: Ja, "Missing Miners" und "Alternative Yennefer Outfit" DLCs...
Ok, mache ich mich dann irgendwann auf die Socken. Derzeit reizt mich Oxenfurth noch. Erstmal ausloten, wo hier Bartel den Most holt. Oder so......Ich finde Oxenfurth schon recht imposant, für eine Computer- Simulation. Und wenn ich sehe, dass dieses Städtchen noch klein ist im VErgleich mit Wyzima und erst recht Novigrad....oh oh......
Scheint so, dass der Hexer mit anderen "Openworld"- Rollenspielen den Boden aufwischt. Lediglich Gothic ist vom Spielgefühl halbwegs vergleichbar. Man möchte am liebsten in einer Herberge oder Hütte ein Nachlager suchen und dort bleiben. Was muss das fett sein, mit 3d- Brille und Körpersensoren. Holodeck ist näher, als man denkt. Ich denke in 10 Jahren taucht man komplett in die virtuelle Welt. Da mangelt es höchstens an inspirierten Spieleschmieden. Zum Glück kann EA nicht an RED heran, ich schätze mal, die haben genügend Eigenmittel. Wenn ein Spiel einen wirtschafltichen Erfolg verdient, dann dieses...
ShinyMcShine
2015-05-27, 11:03:57
Das Kaff heisst tatsächlich Erzdorf (englisch: Oreton), sieht aber mehr wie ein Fischerdorf aus, mit vielen Steegen am See.
Ich war noch nicht mal in Oxenfurt. Und bin schon >40h im Spiel. Wo soll das noch hinführen... :eek:
Advanced
2015-05-27, 11:06:16
In der Burg vom Baron gibts nen Zwergenschmied und dessen Frau direkt daneben hat ne Satteltasche mit +70.
Ick spiele auf teutsch. Wie heißt der Ort? :freak:
Solche Mod versauen imho das Spielerlebnis. Wenn man erst mal damit anfängt, lässt der Leidensdruck nach. Und leiden und streben nach Verbesserung ist imho der Hauptmotivator. Was ist es immer wieder ein Elebnis, wenn man Punkte verteilt, bessere Ausrüstung erkämpft etc. Mods lasse ich nur für Gothic 3 gelten, ansonsten alles ehrlich verdienen. Bei Gothic drei dienten die MOD ja auch, um es knackiger zu gestalten, nicht um es zu vereinfachen...eigentlich ist die Frage nach Händlern ja schon Mogeln.....:freak:
Uh, die Burg ungefähr in der Mitte der Karte... Krähennest? Keine Ahnung wie das übersetzt ist. Dort, wo ein großer Teil der Hauptquest stattfindet.
Sonst einfach die Händler abklappern, irgendwer wird die schon haben :)
Piffan
2015-05-27, 12:04:27
Ja, Krähennest passt. Danke euch.😊
Rockhount
2015-05-27, 12:07:11
Und bin schon >40h im Spiel. Wo soll das noch hinführen... :eek:
The Witcher 3 Is Even Bigger Than You Think (http://kotaku.com/the-witcher-3-is-even-bigger-than-you-think-1707004755) :)
akuji13
2015-05-27, 12:19:02
Ich war noch nicht mal in Oxenfurt. Und bin schon >40h im Spiel. Wo soll das noch hinführen... :eek:
Verlust des Partners, des Freundeskreises, des Arbeitsplatzes...also alles halb so wild! :D
ShinyMcShine
2015-05-27, 12:32:51
Verlust des Partners, des Freundeskreises, des Arbeitsplatzes...also alles halb so wild! :D
Dank (alleinigem) Urlaub ist zumindest Punkt 1 und 3 nicht gefährdet. Punkt 2 wird von einigen (u.a. weil selbst W3 gespielt wird) verstanden. :)
Ich war gerade zum ersten Mal in Oxenfurt und stand einfach nur 5 Minuten auf dem Marktplatz und haben den Barden zugehört. So etwas ist mir noch nie passiert. ;)
Zwischendurch Essen machen wird sogar zur Zeit lästig. Hauptsache es geht schnell...
Advanced
2015-05-27, 12:55:21
Ja, die Barden fand ich auch cool. Da geh ich jedes mal kurz hin wenn ich in Oxenfurt bin :D
Piffan
2015-05-27, 13:14:27
Ja, die Barden fand ich auch cool. Da geh ich jedes mal kurz hin wenn ich in Oxenfurt bin :D
In Drakensang zwei standen draußen oder in der Kneipe immer Witzpillen rum. Da habe ich auch gelauscht, ob noch ein Neuer kam....Drakensang 2 war auch äußerst liebevoll und für damals sensationell detailliert ausgearbeitet.
Man spürt, ob hier Spieler und Enthusiasten Regie führten oder Geschäftsleute. Spiele mit diesem Charme kann EA einfach nicht bringen. Da müssen Studios wie Pyranha oder die Polen ran. Oder die Russen, wenn ich an Stalker denke. Dagegen sind amerikanische Produkte steril wie ein Schlachthaus....
MN32410
2015-05-27, 13:31:06
In Drakensang zwei standen draußen oder in der Kneipe immer Witzpillen rum. Da habe ich auch gelauscht, ob noch ein Neuer kam....Drakensang 2 war auch äußerst liebevoll und für damals sensationell detailliert ausgearbeitet.
Man spürt, ob hier Spieler und Enthusiasten Regie führten oder Geschäftsleute. Spiele mit diesem Charme kann EA einfach nicht bringen. Da müssen Studios wie Pyranha oder die Polen ran. Oder die Russen, wenn ich an Stalker denke. Dagegen sind amerikanische Produkte steril wie ein Schlachthaus....
Beide Drakensang Teile waren absolute Perlen. EA schlachtet alle guten Entwickler völlig aus. Biosoftware hat für mich nichts mehr mit den alten Biosoft Produkten zu tun. Das ist halt das was den meisten EA Spielen fehlt die Seele. Da kommt es mehr auf gutes Marketing an als auf alles andere. Deshalb mag ich ja Firmen wie CD Projekt, Piranha Bytes, Deck 13 oder auch Kingart so gerne. Obwohl PB mit Deepsilver nicht gerade einen tollen Publisher hat. Ubisoft ist mir auch mittlerweile ein richtiger Dorn im Auge. Ich kann Assassins Creed langsam nicht mehr hören und auch nicht mehr sehen.
Gaestle
2015-05-27, 13:44:10
Zu den Romanen:
Sind sie ähnlich gut wie die Spiele? Muß jetzt lange Zeit ins Krankenhaus, da wären die Romane optimal. Ich habe mir auch schon das tolle Artbook bestellt.
Sorry für OT:
Die Narrenturm-Trilogie von Sapkowski hat zwar absout gar nichts mit dem Hexer zu tun, als Bücher an sich finde ich sie aber besser als die Hexer-Romane.
Was ich auch sehr gut finde, sind die Shardlake-Romane von C.J.Sansom
Weitere Empfehlung: "Tod und Teufel" von Frank Schätzing.
MN32410
2015-05-27, 13:52:59
Sorry für OT:
Die Narrenturm-Trilogie von Sapkowski hat zwar absout gar nichts mit dem Hexer zu tun, als Bücher an sich finde ich sie aber besser als die Hexer-Romane.
Was ich auch sehr gut finde, sind die Shardlake-Romane von C.J.Sansom
Weitere Empfehlung: "Tod und Teufel" von Frank Schätzing.
Danke für die Tipps. ;)
akuji13
2015-05-27, 13:54:44
Zwischendurch Essen machen wird sogar zur Zeit lästig. Hauptsache es geht schnell...
Zu ArmA-Event-Zeiten hatte ich Kühlschrank und Mikrowelle neben dem Rechner stehen. :D
ShinyMcShine
2015-05-27, 13:59:32
Zu ArmA-Event-Zeiten hatte ich Kühlschrank und Mikrowelle neben dem Rechner stehen. :D
Sehr geil!
Asaraki
2015-05-27, 14:18:20
solange du noch auf die Toilette gehst und keine pissflasche hast ist doch alles ok xD
akuji13
2015-05-27, 14:38:53
Doch die hatte ich im Einsatz. :redface::D
Nato-Pausen gabs nur alle 3-4 Stunden. ;)
Asaraki
2015-05-27, 14:42:10
Doch die hatte ich im Einsatz. :redface::D
Nato-Pausen gabs nur alle 3-4 Stunden. ;)
Wir waren jung und brauchten das... öhm... halt... :D
Knuddelbearli
2015-05-27, 14:44:42
was heisst hier jung? ^^
Megamember
2015-05-27, 14:51:57
Ich finde bei GOG unter extras downloaden irgendwie nicht ersichtlich was ich davon schon habe bzw. was aktiv ist und was ich noch downloaden muss. Selbst sachen die ich definitiv schon runtergeladen habe stehen da als option und werden bei klick ganz normal runtergeladen.
Annator
2015-05-27, 14:57:05
Kann mir einer erklären wodurch sich die 3 Versionen unterscheiden?
http://store.steampowered.com/app/292030/?l=german
Bzw. warum steht da vorbestellen? Kann ich die Version für 49,99€ kaufen oder beschränkt mich die Version irgendwie?
Troyan
2015-05-27, 14:57:20
Die DLC tauchen nicht im Downloadverzeichnis auf. Kein Plan, ob die bei mir aktiv sind.
Die Patches liegen darum und müssen per Hand installiert werden...
Piffan
2015-05-27, 15:01:17
Beide Drakensang Teile waren absolute Perlen. EA schlachtet alle guten Entwickler völlig aus. Biosoftware hat für mich nichts mehr mit den alten Biosoft Produkten zu tun. Das ist halt das was den meisten EA Spielen fehlt die Seele. Da kommt es mehr auf gutes Marketing an als auf alles andere. Deshalb mag ich ja Firmen wie CD Projekt, Piranha Bytes, Deck 13 oder auch Kingart so gerne. Obwohl PB mit Deepsilver nicht gerade einen tollen Publisher hat. Ubisoft ist mir auch mittlerweile ein richtiger Dorn im Auge. Ich kann Assassins Creed langsam nicht mehr hören und auch nicht mehr sehen.
Das Marketing für Witcher 2 oder 3 war imho aber auch sehr professionell. Wenn ich die Trailer so sehe, frage ich mich dann aber, ob man das richtige Klientel animiert. Wir als Kenner brauchen keine Trailer, wir wissen, was wir mit diesen Spielen haben. Aber wenn ein Kiddy denkt dass das geil abgeht wie Call of Dude, dann wird der sich aber sehr schwer umgucken. Hier ist nämlich plötzlich mitdenken Pflicht und Experimentierfreude etc. Nix mit Tastenspamming.......hoffentlich geht das gut. :tongue:
Obwohl: Ich spiele auf zweiteinfach, mag es halt bequem. Wie leicht ist es denn dann erst auf leicht? Ich denke, auch auf leicht wird man Frust schieben, wenn einem das Studium des Charakterbildschirms oder das Wühlen im Inventar zu viel wird. Bei Bioware gabs den automatischen Levelaufstieg, was ich als RPG- Neuling sehr schätzte und für die Party auch nutzte. Beim Witcher gibts wohl unendlich viele Möglichkeiten. Der eine schwört auf Handarbeit, der andere auf Alchemie und selbst bei den Zeichen ist kein Konsens, ob nun Igni oder Quen mehr taugt. Und gerade das macht ein tolles Rollenspiel aus: Mach was du willst, aber mach es gut.
Knuddelbearli
2015-05-27, 16:06:36
oh Mann die 3 Trolle waren hart ...
aber täuschte es mich oder sollte das eine Anspielung auf der Hobbit sein?
Nicht der Film sondern das Buch ( Texte was die Trolle sagen unterscheidet sich da ja stark )
ShinyMcShine
2015-05-27, 16:07:38
Hab' im zweitschwersten Schwierigkeitsgrad als Witcher lvl 12 gerade 5 lvl 23 Ghoule erledigt. Die Genugtuung ist unglaublich! :tongue:
Ich spiel auf ganz easy *duck* Ist auch mein erster Witcher bekomne aber trotzdem auf die Fresse :ugly:
Pryra
2015-05-27, 16:25:19
Bah, diese verdammte Ungeduld! Bei Gegnergruppen nicht reinrennen! Ich erwische mich leider zu oft dabei...
Und Alghoule hauen mir noch derb auf die Mappe.
Lurtz
2015-05-27, 16:42:45
Galaxy wieder... Hat mir heute Mittag die beiden neuen DLCs angeboten, also über Galaxy den Miner-DLC installiert. Jetzt will ich das Spiel starten, sagt er ihm würde der Miner-DLC fehlen, kann das Savegame nicht laden.
In Galaxy nachgeschaut, die beiden DLCs tauchen nicht mehr auf. DLC manuell installiert, Savegame läuft wieder, Galaxy hats immer noch nicht gecheckt.
Cowboy28
2015-05-27, 16:44:24
Wo und wie kann man eigentlich das alternative Aussehen für Yennefer auswählen? Oder ersetzt man damit das "normale" Outfit?
EDIT: Gefunden, ganz normal in den Spieloptionen unter Inhalte zu Herunterladen... :hammer:
Ich hab es bis jetzt bis auf das Tutorial völlig ignoriert, kaufe aber alle Karten die ich bekommen kann, da ich gegen Ende oder wenn ich mal mittendrin Lust habe die Questreihe machen will. Hab das Grundprinzip kapiert, aber die Tricks und Taktiken muss ich mir erst noch aneignen.
denjudge
2015-05-27, 16:51:55
Gibt's den Witcher eigentlich auch ganz normal als Retail auf Scheibe im
Laden? Oder ist das auch nur ein GoG Key oder so? Ich habe z. Z. nur Handy Internet mit vielleicht noch 3GB Datenvolumen und kann halt keine großartigen Downloads machen. Was muss ich denn ca. an Patches ziehen? Ich meine von der Datenmenge?
Danke, dj
Troyan
2015-05-27, 16:58:50
Es gab 3 Patches. Die letzten beiden waren jeweils 250mb groß.
Wobei Galaxy irgendwie immer mehr zieht als notwendig...
denjudge
2015-05-27, 17:03:59
Und kann man die auch manuell ziehen und installieren, brauch man alle drei oder reicht der letzte? Nervige Fragen, ich weiss, aber lebt ihr mal mit 4gb Datenvolumen im Monat😫
-Saphrex-
2015-05-27, 17:06:05
Bei GOG Galaxy sind Pfeile zwischen den Patches (1.01>1.02 1.02>1.03 etc.). Also gehe ich mal davon aus, dass alle drei nacheinander installiert werden müssen
aVenger
2015-05-27, 17:17:50
Level eigtl nur ich so langsam weil ich soviele Nebenquests/ sonstige Markierungen mache und keine Hauptstory oder geht das allen so?
20h ca und Lvl 10 1/2
Troyan
2015-05-27, 17:22:36
Nö, klingt normal. bin Level 19 und habe fast 50h auf der Uhr.
Wenn du nur die Nebenquest machst und die ? erkündigst, wirst du irgendwann viel weiter sein als die Hauptquest vom Levelstand. Muss man aufpassen, da graue Anzeigen keine Erfahrungspunkte mehr bringen...
Lightning
2015-05-27, 17:27:46
Bei GOG Galaxy sind Pfeile zwischen den Patches (1.01>1.02 1.02>1.03 etc.). Also gehe ich mal davon aus, dass alle drei nacheinander installiert werden müssen
Um die andere Frage zu beantworten: Ja, man kann die Patches (und sonstige Inhalte) alle manuell ziehen. Also z.B. woanders runterladen, auf USB-Stick ziehen und dann zu Hause installieren.
Grestorn
2015-05-27, 17:28:03
Spielt ihr eigentlich oft Gwint?
Ich hab es bis jetzt bis auf das Tutorial völlig ignoriert, kaufe aber alle Karten die ich bekommen kann, da ich gegen Ende oder wenn ich mal mittendrin Lust habe die Questreihe machen will. Hab das Grundprinzip kapiert, aber die Tricks und Taktiken muss ich mir erst noch aneignen.
Ich find Gwent richtig gut. Hab jetzt die erste Runde an Gwent Quests (in Velen) durchgespielt. Nette Taktische Ablenkung. Unendlich viel interessanter als das Würfelspiel aus den Vorgängern.
Knuddelbearli
2015-05-27, 17:35:23
ein prost auf Jorund *prost*
Melbourne, FL
2015-05-27, 17:38:46
Wenn du nur die Nebenquest machst und die ? erkündigst, wirst du irgendwann viel weiter sein als die Hauptquest vom Levelstand. Muss man aufpassen, da graue Anzeigen keine Erfahrungspunkte mehr bringen...
Wird die Hauptquest dann zu einfach? Waere irgendwie schade...
Alexander
ShinyMcShine
2015-05-27, 17:38:51
Level eigtl nur ich so langsam weil ich soviele Nebenquests/ sonstige Markierungen mache und keine Hauptstory oder geht das allen so?
20h ca und Lvl 10 1/2
45h und Level 12. ;)
Troyan
2015-05-27, 17:46:27
Wird die Hauptquest dann zu einfach? Waere irgendwie schade...
Alexander
Natürlich. ;)
Ist schwierig zu handhaben, da man sich entweder immer strikt an die Haupthandlung halten - also Quest nach Level abarbeiten - oder diesen Nachteil in Kauf nehmen müsste, stärker zu sein als das Questlevel.
Knuddelbearli
2015-05-27, 17:55:01
sagtmal, geht es nur mir so? wie zum Teufel stellt man weiße möwe her? habe nirgends alraunenlikör oder kirschlikör gefunden und bin schon Level 2x und war überall. Ohne weiße möwe kann man aber die 3te ausbaustufe der öle nicht herstellen
Hübie
2015-05-27, 18:14:36
47 Stunden und Level 12. Passt also. Das finde ich ja so gut. Hier ist ein Level up echt noch was wert. Es gibt übrigens einen Trank für 1000 Kronen der die Skillpunkte wieder frei gibt. X-D Kein RPG ohne, wie es scheint.
Das Spiel ist immer wieder großartig und erschreckend zu gleich. Was für gemeine Geschichten sich ausgedacht wurden ist für mich wirklich Referenz im Genre. Diese schiere Fülle und größtenteils detaillierte Umgebung lädt ständig zu ausschweifenden Erkundungstouren ein.
Was wirklich nervt: Nach jedem Laden ist auto-run aktiv. Und mein Gwint-Kartendeck schleppt sich nur langsam in höhere Sphären. In Oxenfurt brauch ich gar nicht erst spielen, da mich hier sogar der Schmied besiegt. Der hat nicht mal einen Namen! :frown:
@knuddelbaerli: Das haben meistens die Kaufmänner ohne Namen im Angebot. Kost auch nicht die Welt. Schau mal in Oxenfurt und umzu bei den "Säcken" auf dem Map.
ShinyMcShine
2015-05-27, 18:23:37
Das Spiel schafft es, mich jeden Tag noch tiefer in den Bann zu ziehen. :eek: Oxenfurt und Novigrad standen heute erstmals auf dem Programm. Ich bin begeistert. Alles voller Liebe zum Detail gemacht. Diese lebendige, organische und echt wirkende Welt ist meine neue Referenz. Ich hab' es den ganzen Tag gespielt und konnte mich nicht davon wegreissen.
Mein Problem: Die Questliste ist jetzt (nachdem alle schwarzen Bretter einmal besucht wurden) unendlich lang. Von den ganzen Fragezeichen auf der Karte rede ich besser gar nicht. Ich bin jetzt bei knapp 50h. Wie man das alles in 100h schaffen soll (laut Entwickler) ist mir schleierhaft. Jetzt ist aber die bessere Hälfte von der Arbeit zurück. ;D
€: Mir fällt gerade ein, dass ich auf den Skellige Inslen ja noch gar nicht war! Wie groß sind die denn noch?
Botcruscher
2015-05-27, 18:48:57
€: Mir fällt gerade ein, dass ich auf den Skellige Inslen ja noch gar nicht war! Wie groß sind die denn noch?
Ungefähr fast noch mal die Hauptkarte aber eben deutlich mehr Wasser. Quest Umfang ist dafür deutlich kleiner.
Advanced
2015-05-27, 18:53:27
Hat jemand Vergleichsbilder für den neuen Yennefer Look?
PS: 32h und Level 12. Vollkommen normal^^
Blackland
2015-05-27, 18:59:51
Wobei Galaxy irgendwie immer mehr zieht als notwendig...
Ja, er aktualisiert einmal das Spiel und lädt ZUSÄTZLICH die offline Updater herunter. Kannst einfach überprüfen, indem Du im Galaxy "!Download" Verzeichnis nachschaust! ;)
Da sind dann auch die Extras, falls aktiviert und geladen.
dildo4u
2015-05-27, 19:02:45
Links ist das neue Outfit.
http://abload.de/img/w1pakvw.png
Lurtz
2015-05-27, 19:18:29
Das Spiel schafft es, mich jeden Tag noch tiefer in den Bann zu ziehen. :eek: Oxenfurt und Novigrad standen heute erstmals auf dem Programm. Ich bin begeistert. Alles voller Liebe zum Detail gemacht. Diese lebendige, organische und echt wirkende Welt ist meine neue Referenz. Ich hab' es den ganzen Tag gespielt und konnte mich nicht davon wegreissen.
Mein Problem: Die Questliste ist jetzt (nachdem alle schwarzen Bretter einmal besucht wurden) unendlich lang. Von den ganzen Fragezeichen auf der Karte rede ich besser gar nicht. Ich bin jetzt bei knapp 50h. Wie man das alles in 100h schaffen soll (laut Entwickler) ist mir schleierhaft. Jetzt ist aber die bessere Hälfte von der Arbeit zurück. ;D
Wobei Oxenfurt nicht das Niveau des restlichen Spiels hält, da ist ja so gut wie gar nichts los was Quests angeht... Hoffe das erste Addon wird da Abhilfe schaffen ;)
Hübie
2015-05-27, 19:21:20
Ja das stimmt. Ich war nicht mal wegen Tamara dort und nun ist da nix mehr zu holen. Sehr langweilig dort. :( Der Expansion Pass wird ja im Oktober frei gegeben. Also noch genug Zeit =)
ShinyMcShine
2015-05-27, 19:29:05
Links ist das neue Outfit.
http://abload.de/img/w1pakvw.png
Links? Sicher?
Cowboy28
2015-05-27, 19:31:03
Links? Sicher?
Links ist doch glaube ich da, wo der Daumen rechts ist, oder?
Falls ja, dann ist es das rechte Bild mit dem neuen Outfit. :wink:
derguru
2015-05-27, 19:34:13
bin auch bei ~32h , level 12 und erst 12% erreicht.:biggrin:
ShinyMcShine
2015-05-27, 20:09:39
OMG, ich habe gerade aus Spielerei mal 3840x2400 DSR eingestellt und das Ergebnis hat mich umgehauen. Ich hatte zwar nur noch knapp über 10 fps, aber ich wollte fast nicht mehr zurück auf 1920x1200. :)
Wenn das Spiel nicht so riesig wäre, würde ich es in 2-3 Jahren mit der Auflösung fast nochmal spielen. Aber bis dahin gibt es andere Games... :redface:
Hübie
2015-05-27, 20:11:55
Kann mir mal bitte jemand sagen wo ich gute Gwint-Karten kaufen kann? Ich gewinne fast gar keine Spiele gegen neue Herausforderer mehr :(
Botcruscher
2015-05-27, 20:17:38
OMG, ich habe gerade aus Spielerei mal 3840x2400 DSR eingestellt und das Ergebnis hat mich umgehauen.
Kauf dir endlich einen 4K Moni und hör mit der Spielerei auf.
sun-man
2015-05-27, 20:19:14
Hmmm, was ist den Täuschung Stufe 1? Dachte Axii wäre das. Der eine "Händler" wäre theor. damit zum Passierschein zu überreden, tut sich aber nix :( Ist weiterhin rot mit einem Punkt auf Axii
MN32410
2015-05-27, 20:19:48
Easy, ist mir dann doch zu Easy. Ich spiele auf normal. Überlege aber jetzt auf eine Stufe höher zu gehen, da mir selbst Level 10 Deserteure und sonstige kleine Viecher mit Quen kaum Schaden machen. Ich setze auch zusätzlich noch ein Mutagen ein, daß die Zeichenintensität auf 10% erhöht.
Das Spiel fesselt einfach ungemein und erinnert mich sehr stark an den ersten Teil. Der 2. war für mich kein richtiges Rollenspiel mehr mit diesen Reaktionsspielchen wie bei Tombraider. Auch die Atmosphäre ist einfach umwerfend. Ich bin gerade Level 7 und bin beeindruckt von den Dialogen. Das ist für mich mit die beste deutsche Synchro. Ich fand die Gespräche zwischen Geralt und Keira genial. Jetzt kommt der Baron.
Troyan
2015-05-27, 20:20:23
Das ist Axii. Du musst es auch in den Skill"tree" setzen.
Knuddelbearli
2015-05-27, 20:58:57
OMG, ich habe gerade aus Spielerei mal 3840x2400 DSR eingestellt und das Ergebnis hat mich umgehauen. Ich hatte zwar nur noch knapp über 10 fps, aber ich wollte fast nicht mehr zurück auf 1920x1200. :)
Wenn das Spiel nicht so riesig wäre, würde ich es in 2-3 Jahren mit der Auflösung fast nochmal spielen. Aber bis dahin gibt es andere Games... :redface:
also ich werd es garantiert nochmal spielen im schwierigsten modus. dort werde ich sicher aber bisl rushen nicht so wie jetzt jeden stein umleegen und jedes fass looten.
eventuell dann ja mit fiji in 4k ^^
ShinyMcShine
2015-05-27, 21:01:57
Kauf dir endlich einen 4K Moni und hör mit der Spielerei auf.
Und mit welcher Single-GPU wird das flüssig dargestellt? :tongue:
SLI kommt mir nicht in's Haus. Darum gibt es 4K erst mit Pascal. ;(
VG
Shiny
derguru
2015-05-27, 21:10:47
mit ner titan x oc und gsync spielt es sich ganz ok in 4k.:biggrin:
Lanicya
2015-05-27, 21:27:37
Hat noch jemand das Problem, dass sich das Spiel seit dem Patch 1.04 immer wieder von alleine minimiert? Lande dann auf dem Desktop und The Witcher ist noch in der Taskleiste. Musik ist noch zu hören, aber das Spiel läßt sich nicht mehr herstellen. Nur noch das Schließen über den Taskmanager ist möglich.
gruß
Grestorn
2015-05-27, 21:27:54
Weiß jemand, was "Alternate Mode Charges" bei Ygni sind?
Megamember
2015-05-27, 21:31:32
Samma gibts bei Nitral irgendeinen Trick? Ich spiel im zweithöchstem Schwierigkeitsgrad und der ist ja quasi unkaputtbar und regeneriert er sich in der Schutzschildzeit sogar wieder hoch.:mad:
AUsserdem kann ich ihn kaum treffen ohne das er mir auch eine mitgibt, und dann gehn mal locker ein drittel Lebensenergie runter.
derguru
2015-05-27, 21:46:29
Axii dann ein bis zwei schläge und warten bis man wieder Axii nutzen kann usw.
Advanced
2015-05-27, 21:49:49
Kann mir mal bitte jemand sagen wo ich gute Gwint-Karten kaufen kann? Ich gewinne fast gar keine Spiele gegen neue Herausforderer mehr :(
Kauf bei allen normalen Kaufläuten (Geldbeutel-Symbol) immer alle Gwint-Karten und vor den Questgegnern ein Savegame machen und dann so lange gegen die spielen, bis Du gewinnst^^
Knuddelbearli
2015-05-27, 22:48:35
Und mit welcher Single-GPU wird das flüssig dargestellt? :tongue:
SLI kommt mir nicht in's Haus. Darum gibt es 4K erst mit Pascal. ;(
VG
Shiny
naja 1440p geht ganz gut mit ner 970 35-55 fps meistens eher 45-55 alles ultra außer hairwork
M4xw0lf
2015-05-27, 22:50:29
Weiß jemand, was "Alternate Mode Charges" bei Ygni sind?
Klingt, als könnte man damit Feuerfallen setzen? Eine Falle = 1 charge?
Oder... nicht. Hier steht auch nichts sehr erhellendes http://witcher.wikia.com/wiki/The_Witcher_3:_Wild_Hunt_-_Guide_to_Witcher_Signs
Asaraki
2015-05-27, 23:08:12
Klingt, als könnte man damit Feuerfallen setzen? Eine Falle = 1 charge?
Oder... nicht. Hier steht auch nichts sehr erhellendes http://witcher.wikia.com/wiki/The_Witcher_3:_Wild_Hunt_-_Guide_to_Witcher_Signs
Ev. ist es das Verb "to charge"? Also dass man was gedrückt halten kann
Blackland
2015-05-27, 23:19:51
Samma gibts bei Nitral irgendeinen Trick? Ich spiel im zweithöchstem Schwierigkeitsgrad und der ist ja quasi unkaputtbar und regeneriert er sich in der Schutzschildzeit sogar wieder hoch.:mad:
AUsserdem kann ich ihn kaum treffen ohne das er mir auch eine mitgibt, und dann gehn mal locker ein drittel Lebensenergie runter.
Ja, mehrmals beantwortet, hier im Thread erst gestern. ;)
Grestorn
2015-05-27, 23:31:19
"Alternate sign modi" gibt's für jedes Sign und ist die zweite Steigerungskategorie. Aktivieren tut mans mit langem Druck auf Q.
War aber schwer diese Antwort zu finden :)
Troyan
2015-05-27, 23:32:59
Und genau hier habe ich ein Problem mit dem Skilltree.
Man muss Unmengen an Punkte in nicht benötigte Skills investieren, um überhaupt die Standardmethode weiter aufbessern zu können. Das macht das ganze viel zu einschränkend. Beim Angriff geht es noch, aber bei den Zeichen ist es Verschwundung^10.
Generell weiß ich mit Level 20 nicht, wohin mit den gesammelten 8 übriggebliebenen Punkten...
Grestorn
2015-05-27, 23:35:29
Gerade bei W3 muss man doch sehr variabel spielen, sich immer auf die gleiche Taktik zu konzentrieren hilft meist nicht.
Ich spiel auf der zweithöchsten Stufe, bin aber auch erst Lvl 9. Ich weiß nicht, wie oft ich gestorben bin, bis ich jeweils die beste Taktik herausgefunden habe. Aber es macht richtig Spaß...
Troyan
2015-05-27, 23:37:15
Ich habe Angriff und Zeichen geskillt - vor allen Quen und Axii.
Möchte ich jetzt Quen und Axii verbessern, müsste ich weitere 12 Punkte investieren für Dinge, die ich nicht brauche.
Grestorn
2015-05-27, 23:42:07
Es gibt kein Sign das sinnlos ist. Je nach Gegner braucht man ein anderes, wie ja auch im Bestriarity erklärt wird.
Troyan
2015-05-27, 23:42:50
Man hat ja alle Signs. Der Unterschied ist nur die Intensität.
Megamember
2015-05-27, 23:46:23
Ja, mehrmals beantwortet, hier im Thread erst gestern. ;)
Habs jetzt "irgendwie" geschafft, was ein Akt. Erschwerend kommt hinzu das ich immernoch mit meinem allerersten Silberschwert rumgrütze. Ich hab zwar schon das "Glanz" bin aber erst Level 6, das gibts erst ab 12.:ugly:
horn 12
2015-05-28, 00:06:19
Frage: NUR die Hauptstory und gewisse, sprich die "wichtigsten" NebenQuest´s:
Wielange sollte man mindestens! rechnen mit dem Witcher 3 Game: 35 bis 45 Stunden?
Oder doch bedeutend mehr als dies?
Dank Euch!
derguru
2015-05-28, 00:23:27
die 35h std habe ich fast und erreicht und habe dabei erst level 12 , ich würde sagen die 100h sind sehr locker drin.
horn 12
2015-05-28, 00:28:13
@Guru
Danke schonmal
Also ist das Game nix für mich
Hatte es mal kurz angeschaut beim Kollegen, und jener zockte es auch auf meiner R9 290 aber für 100 Stunden... Nee dies ist mir echt zu lange, auch und Vor Allem weil das Game auch echt Super gut ist, dennoch! -----> Da brauch ich ein Jahr für :-)
ich auch
2015-05-28, 00:33:48
@Guru
Danke schonmal
Also ist das Game nix für mich
Hatte es mal kurz angeschaut beim Kollegen, und jener zockte es auch auf meiner R9 290 aber für 100 Stunden... Nee dies ist mir echt zu lange, auch und Vor Allem weil das Game auch echt Super gut ist, dennoch! -----> Da brauch ich ein Jahr für :-)
Die nächsten zwei Winter kommen bestimmt.:D
Hübie
2015-05-28, 02:43:52
Kauf bei allen normalen Kaufläuten (Geldbeutel-Symbol) immer alle Gwint-Karten und vor den Questgegnern ein Savegame machen und dann so lange gegen die spielen, bis Du gewinnst^^
Ist ja nicht so dass ich das nicht auch täte, nur gibt's keine Händler mehr in dem von mir erkundeten Gebiet. War nur noch nicht in Novigrad. Bin ein paar Mal über den Pontar, aber nicht großartig. Gibt's denn da die fetten Händler? Meine Gegner haben so fette Karten dass mal eben ne Reihe von mir gekillt wird und die aus dem Nachziehstapel voll heftige Verstärkungen erhalten. Da komm ich nicht mal mit Schlechtwetter gegen an.:redface:
Eggcake
2015-05-28, 07:04:55
Ich habe leider momentan echt wenig Zeit neben dem Arbeiten noch gross zu zocken. Ich kann jeweils am morgen eine Stunde, wenn ich früh aufstehe auch 2 :D
Bin jetzt aus White Orchard raus und verdammt gefällt mir das Game gut. Die Steuerung ist oft etwas hakelig und hie und da hat es kleinere Bugs (z.B. die eine Treasure Hunt Quest, welche sich nicht abschliessen liess) aber alles in allem einfach nur geil!
Freu mich schon auf morgen früh :D
aufkrawall
2015-05-28, 07:20:07
Meinst du das Greifen-Set?
Geh mal in Velen zur Felsinsel mit der hochgezogenen Brücke, auf die man normal nicht herauf kommt.
EdRu$h
2015-05-28, 07:40:47
http://www.gameplanet.co.nz/pc/news/g55623468990d6/Nvidia-completely-sabotaged-Witcher-3s-performance/
Nvidia "completely sabotaged" Witcher 3's performance
aufkrawall
2015-05-28, 07:41:44
Es gibt für das Thema extra einen Thread.
EdRu$h
2015-05-28, 07:44:09
Es gibt für das Thema extra einen Thread.
Du darfst auch gerne den Link dazu posten ....
aufkrawall
2015-05-28, 07:45:10
Echt?
Na, dann fühle ich mich geehrt, es hiermit zu tun:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=549315
Botcruscher
2015-05-28, 07:45:31
Frage: NUR die Hauptstory und gewisse, sprich die "wichtigsten" NebenQuest´s:
Wielange sollte man mindestens! rechnen mit dem Witcher 3 Game: 35 bis 45 Stunden?Oder doch bedeutend mehr als dies?
Wenn du konsequent dabei bleibst geht das auch in weniger.
EdRu$h
2015-05-28, 07:53:07
Echt?
Na, dann fühle ich mich geehrt, es hiermit zu tun:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=549315
Da wird viel mehr behandelt als nur das Thema, also passen die News sehr wohl in diesen Thread hier, wem das nicht passt soll das einfach überlesen, es geht hier nur um die Performence bei Wticher 3.
aufkrawall
2015-05-28, 08:00:42
Passt auch besser hier rein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=563740
Blackland
2015-05-28, 08:04:24
Habs jetzt "irgendwie" geschafft, was ein Akt. Erschwerend kommt hinzu das ich immernoch mit meinem allerersten Silberschwert rumgrütze. Ich hab zwar schon das "Glanz" bin aber erst Level 6, das gibts erst ab 12.:ugly:
Tja, nicht genug gesucht oder zu wenig NQ oder Aufträge. Imho sollte man diese Aufgabe erst sehr spät angehen, tatsächlich Ende LvL6 oder schon auf 7.
Die Zeichen sinnvoll eingesetzt, klappt das sogar ohne direkten Kampf. :D
Schwerter gibt es mind. 2 neue anpassbare zwischendurch. ;)
Zephyroth
2015-05-28, 08:10:16
Ich bin immer noch der Meinung, das eine Verfilmung eine tolle Sache wäre...
Tom Hardy (oder Gerald Butler) als Geralt, Scarlett Johannson als Ciri und Liam Neeson als Vesemir.
Grüße,
Zeph
Lurelein
2015-05-28, 08:10:57
Dann scheinst du aber nur Hauptquests zu machen. Ansonsten hättest du mindestens schon 3 neue Silberschwerter gefunden.
@Zephyroth; Tom Hardy wäre geil! Der hat auch die passende Stimme.
aufkrawall
2015-05-28, 08:12:49
Tom Hardy (oder Gerald Butler) als Geralt, Scarlett Johannson als Ciri und Liam Neeson als Vesemir.
Grüße,
Zeph
Schätze, dafür ist dieses Universum viel zu unamerikanisch.
Lurtz
2015-05-28, 08:13:36
Oh ne, eine seelenlose Hollywoodverfilmung hat das Franchise echt nicht nötig. Gerade weil sie sich nicht wirklich an amerikanische Fantasykonventionen hält.
ShinyMcShine
2015-05-28, 08:22:29
Grüße,
Zeph
;)
Lurelein
2015-05-28, 08:31:03
Oh ne, eine seelenlose Hollywoodverfilmung hat das Franchise echt nicht nötig. Gerade weil sie sich nicht wirklich an amerikanische Fantasykonventionen hält.
Stimmt es gibt ja ausschließlich seelenlose Filme aus den USA und Hollywood :rolleyes:
Ich hoffe das CDR bei Singleplayer bleibt. Wenn sie das Konzept von W3 bei Cyberpunk ausbauen, das Feedback mit einfließen lassen und sich voll auf den SP konzentrieren, kriege ich jetzt schon feuchte Unterhosen.
Lurtz
2015-05-28, 08:47:01
Stimmt es gibt ja ausschließlich seelenlose Filme aus den USA und Hollywood :rolleyes:
Nenn mir mal eine Spielverfilmung, die das nicht ist :rolleyes:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.