Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread
man461
2015-09-05, 11:32:21
Hallo
Patch 1.08.4 ist da.
Leider ist der Fehler mit den
Überlegenen legendären Wolshandschuhen
nicht behoben :confused: .
Hab NewGame+ vor zwei Tagen auf zweithöchstem Schwierigkeitsgrad abgeschlossen.
Also der Endkampf ist schon ne Nummer für sich :eek: .
Man wird halt alt (62+) ;( .
Hab ca. 8 Stunden gebraucht :eek: .
Ansonsten hatte ich alle 4 Schulen Sets (meisterlich) komplett :D .
Das erste mal in Witcher 3 gecheatet, weil man sonst das Wolfen-Set nicht komplettieren kann (Handschuhe) :mad: .
MfG
man461
Grestorn
2015-09-05, 14:31:43
Du bist 62? Respekt. Ich möchte mit 62 auch noch ein Spiel wie W3 in diesem Schwierigkeitslevel durchzocken können...
:massa:
man461
2015-09-05, 18:43:57
Hallo
@Grestorn
Danke =)
Keine Bange :) , wird schon klappen.
Habe zuletzt gespielt: Diablo 3 auf zwei parallel laufenden Spiele-Rechnern (ca. 4000 Stunden),
FarCry 4 im höchsten Schwierigkeitsgrad mit Yeti und anderen Erweiterungen,
Risen 3 auch im hS usw......
Ich möchte den Endkampf Witcher 3 (NG+) noch im hS schaffen (aber erst später).
Kommt Zeit kommt Rat ;D .
MfG
man461
M4xw0lf
2015-09-06, 14:13:20
Irgendwie ist unter NG+ irgendwas am Balancing recht kaputt, oder ein Bug liegt vor - ich hatte gestern bestimmt dreimal den Fall, dass mich ausgegraute menschliche Gegner mit zwei Treffern, einmal sogar mit nur EINEM Treffer in die ewigen Jagdgründe befördern konnten. Deathmarch zwar, aber trotzdem - zehn Level Unterschied, ein Treffer? 5000 wat?!
johla
2015-09-06, 14:30:34
Ein Freund von mit hat sich eine GTX 980 gekauft und da war kein Witcher 3 dabei. Ich dachte, dem wäre so?
Rockhount
2015-09-06, 15:10:09
Ein Freund von mit hat sich eine GTX 980 gekauft und da war kein Witcher 3 dabei. Ich dachte, dem wäre so?
Die Aktion war zeitlich begrenzt
johla
2015-09-06, 15:11:08
Ach so, schade. :(
qiller
2015-09-06, 16:28:56
Heute Imlerith auf Todesmarsch (war lvl30) geschafft. Letztendlich ist der Kampf gar nicht soo schwer, wenn man sich ne Strategie für die Endphase ausgedacht hat. Mit Erscheinungs-Absud, überlegenem Waldkauz, überlegenem Petris-Filter und dem richtigen Einsatz von Ausweichen, Quen-Schild und Zuschlagen gehts aber. Absud Raffarts des Weissen noch, falls es doch mal eng wird und der gute Imlerith ist ein Kopf kürzer - im wahrsten Sinne des Wortes :>.
Edit: Schwerster Kampf bisher war übrigens "der Schneider" als Box-Endkampf von Novigrad. Ohne Konter (und das muss man schon halbwegs gut drauf haben auf Todesmarsch^^) bin ich bei dem nicht mehr weitergekommen, zumal da auch die Area verbuggt ist und man selber oder der Gegner an manchen Stellen steckenbleibt.
Piffan
2015-09-06, 16:59:31
Irgendwie ist unter NG+ irgendwas am Balancing recht kaputt, oder ein Bug liegt vor - ich hatte gestern bestimmt dreimal den Fall, dass mich ausgegraute menschliche Gegner mit zwei Treffern, einmal sogar mit nur EINEM Treffer in die ewigen Jagdgründe befördern konnten. Deathmarch zwar, aber trotzdem - zehn Level Unterschied, ein Treffer? 5000 wat?!
Das ist mir auch schon oft so gegangen. Man muss aufgrund dieses Fehlers sehr oft speichern. Sind nicht nur menschliche Gegner, auch ausgegraute Wölfe können dich mit einem einzigen Happen verputzen. Sind halt megakritische Treffer. Das ist leider so krass dass ich fast nur noch Quen und Igni nutze. Wenn ich mich drei Gegnern stelle, dann schlägt einer meinen Quen kaputt, der andere blockt oder erleidet schwachen Schaden, der dritte landet einen Onekillhit....hoffentlich patchen die das noch. Sonst leidet meine Motivation, die legendären Hexersets zu finden. Meine meisterliche Katzenrüstung aus dem ersten Durchlauf fühlt sich an wie ein dünnes Hemd.
Ich hasse dieses Spiel. Gestern Abend gegen 23 Uhr startete ich mal wieder eine Session, ausgeruht. Nach diversen Quests gähnte ich kurz und schaute ins Log: Noch eine Schatzsuche, noch ein Hexer-Auftrag oder lasse ich es nach dem Besuch bei Kiyan erst mal bleiben? Ich beschloss, noch ein Set zu suchen. Dann schaute ich mal auf die Uhr – 3:30, fakk! GOTY. Nicht mehr, nicht weniger. Und, ja, ich wiederhole mich bewusst. :ugly:
Aber ich hatte auch meinen zweiten Bug. Ein gewisser Herr Feuergolem beschloss, durch seine Treppe durchzufallen und somit unkaputtbar zu sein – sein Getrampel hat aber trotzdem Erdbeben verursacht. Gut, dass ich alle paar Meter ein Savegame anlege. Da fällt mir ein: Wurde die DLC-Quest mit den Schweinchen mittlerweile gefixt? Ach, ich probier's einfach mal aus. :)
MfG,
Raff
ShinyMcShine
2015-09-06, 19:52:43
Ich hasse dieses Spiel. Gestern Abend gegen 23 Uhr startete ich mal wieder eine Session, ausgeruht. Nach diversen Quests gähnte ich kurz und schaute ins Log: Noch eine Schatzsuche, noch ein Hexer-Auftrag oder lasse ich es nach dem Besuch bei Kiyan erst mal bleiben? Ich beschloss, noch ein Set zu suchen. Dann schaute ich mal auf die Uhr – 3:30, fakk! GOTY. Nicht mehr, nicht weniger. Und, ja, ich wiederhole mich bewusst. :ugly:
Ich weiß genau, was Du meinst! :biggrin:
msilver
2015-09-06, 20:03:43
Hallo
@Grestorn
Danke =)
Keine Bange :) , wird schon klappen.
Habe zuletzt gespielt: Diablo 3 auf zwei parallel laufenden Spiele-Rechnern (ca. 4000 Stunden),
FarCry 4 im höchsten Schwierigkeitsgrad mit Yeti und anderen Erweiterungen,
Risen 3 auch im hS usw......
Ich möchte den Endkampf Witcher 3 (NG+) noch im hS schaffen (aber erst später).
Kommt Zeit kommt Rat ;D .
MfG
man461
geil! wie sieht dein leben sonst so aus? ich zocke auch bereits seid ich denken kann, bin jetzt 38, viel spaß weiterhin!
witcher 3 kommt mir erst auf den rechner oder in die konsole wenn ich bessere hardware habe, oder eine ps4/xbox one.
M4xw0lf
2015-09-06, 20:08:40
Haha :up: Ich hab inzwischen ja eine hohe Hexerdisziplin - ich überziehe meinen Zockabend höchstens mal eine halbe Stunde :freak:
(btw, ich war auch erst heute wieder unter der Tempelinsel. Der Kampf gegen Kiyan war auf Deathmarch/NG+ eine hübsche Herausforderung, aber richtig cool. Überhaupt ist der Fundort des Katzensets die coolste Schatzsuche des ganzen Spiels, ich hätte mir für jedes Set so eine kleine Story gewünscht.)
Aber ich hatte auch meinen zweiten Bug. Ein gewisser Herr Feuergolem beschloss, durch seine Treppe durchzufallen und somit unkaputtbar zu sein – sein Getrampel hat aber trotzdem Erdbeben verursacht. Gut, dass ich alle paar Meter ein Savegame anlege. Da fällt mir ein: Wurde die DLC-Quest mit den Schweinchen mittlerweile gefixt? Ach, ich probier's einfach mal aus. :)
MfG,
Raff
Das kann man nie so genau sagen, es gibt wohl eine ziemlich große Zufallskomponente, wenn es um die Bugs geht. Trotz identischer Spielversion haben manchmal Leute Plotstopper, wo ich am gleichen Tag ohne Probleme durchgekommen bin.
Lurtz
2015-09-07, 01:10:39
Bin begeistert wie gut das Spiel nach unten skaliert. Habe das mal auf einem Phenom II X3 mit 4GB Ram und einer nachgerüsteten GTX 750 Ti installiert, läuft einwandfrei in 1050p mit gelockten 30fps und natürlich etwas reduzierten Details, sieht aber immer noch super aus und läuft dank des guten Streamings sogar mit Ultratexturen!
qiller
2015-09-07, 01:22:39
Hm, die Quest der meistgesuchte von Skellige und die mit der Jadefigur dekomprimieren buggen bei mir auch rum. Die erstgenannte Quest kannt ich gar nicht von meinem ersten Run her (ist dasn DLC?), die mit der Jadefigur funktionierte im ersten Durchgang noch - strange.
@Lurtz: Hatte W3 auf nem C2Q9550@3.4Ghz und ner GTX580 laufen (2.PC), war mir aber doch zu rucklig (20-30fps), vor allem wenn man die ganze Zeit 60fps gewohnt ist. Aber es läuft...
Lurtz
2015-09-07, 02:33:19
Klar kann man keine superstabile Framerate erwarten und muss immer mal Einbrüche hernehmen, aber die gibts auf den Konsolen auch und in Anbetracht des Alters der Hardware finde ich das schon bemerkenswert ^^
man461
2015-09-07, 11:05:15
Hallo
@msilver, mein Leben?
1mal die Woche besuche ich meine Mutter (>90, eigener Haushalt, ohne Pflege- und Haushaltshilfe) verbunden mit meinem Wocheneinkauf (sie versorgt sich selbst, Einkauf usw...).
Da sich der Freundeskreis nach einer längerer Arbeitslosigkeit doch sehr ausgedünnt hat :mad: (einige gute Freundinnen und Freunde sind erhalten geblieben =) ), liegt mein Hauptinteresse an meinen Hobbys.
Ich bin ein leidenschaftlicher Bastler :wink: (Elektronik, Mechanik).
Außerdem berate ich einige Clans (früher öfters, jetzt eher seltener), Freunde und Bekannte (Hardware + Software).
Einfache Beispiele:
Meine Mäuse haben alle Stahl-Stiefel (bearbeitete Polsternägel an ;D ) , modifizierte Daumentasten sowie Schnittstellen(Pfostenstecker-Buchsen) für Fußschalter (meine mechanischen Tastaturen auch (Schnittstellen)).
Meine Bauanleitungen für Laserpointer (Rot früher CRT, heute Grün LED) waren schon immer sehr beliebt :cool: .
Das sind nur einige Beispiele.
Ok, das ist schon zumindest etwas Hardware-Cheating :wink: .
Aber genug OT.
@qiller
Berichte mal über Deine Erfahrungen im Endkampf mit den Absuden :eek: .
Bin am Grübeln, ob ich nich doch das ganze Spiel nochmal auf Deathmatch durchspiele :confused: .
Mal schauen :rolleyes: .
MfG
man461
Marodeur
2015-09-07, 11:51:15
Ab welcher Stufe ist denn eigentlich das erste Greifenset? Im Internet steht mal was von Stufe 8, anderswo Stufe 11 oder 12. Bin aktuell Stufe 9 und die Gegner nerven langsam. Will auch irgendwie ungern die erste Witcherrüstung gegen eine mit mehr Armor eintauschen denen dafür halt Stats fehlen. Frag mich eh ob 20 mehr an Rüstung die 10% resi gegen Monsterschaden aufwiegen? Gibts da sowas wie einen Rechner oder wie soll man das vernünftig vergleichen können?
jazzthing
2015-09-07, 12:02:35
Mit dem Patch 1.07 wurden die Levelanforderungen aller Sets verändert. Das Griffinset braucht jetzt Level 11.
Marodeur
2015-09-07, 12:08:59
Ah, also doch. Ok, danke. Dann halt doch erstmal zum Töchterchen des Baron.
qiller
2015-09-07, 12:37:03
...
@qiller
Berichte mal über Deine Erfahrungen im Endkampf mit den Absuden :eek: .
Bin am Grübeln, ob ich nich doch das ganze Spiel nochmal auf Deathmatch durchspiele :confused: .
Mal schauen :rolleyes: .
MfG
man461
Streame ja auf Twitch, kannst dir gern selber anschauen. Aufzeichnung von gestern (Achtung dicke Spoiler-Gefahr!):
http://www.twitch.tv/qiller2507/v/14708854
Ab 40:27min kommt dann der Kill. Werd denk ich nochn "Highlight" in Twitch schnippeln, damit man nicht suchen muss, hab grad aber meine Account-Daten nicht zur Hand. Wer will, kann sich ja auch mal die "Tries" davor anschauen, hatte doch einiges mit den Tränken rumexperimentiert.
man461
2015-09-07, 12:49:38
Hallo
@Marodeur
Einige kleine Tipps:
Nimm alles mit, was nicht Niet- und Nagelfest ist.
Mit einem gut gefüllten Geldsäckel läßt sich wesentlich entspannter spielen :biggrin: .
Aber Achtung :eek: :
Wirst Du bei einem Diebstahl(bewußt oder unbewußt) erwischt, sofort die Barschaft im Inventar überprüfen :wink: .
Daher auch oft speichern(manuelle Speicherung, nicht nur Schnellspeicherung F5) .
Zu den Sets.
Das hängt von vielen Faktoren ab(Spielstil, Vorlieben) und muß jeder für sich entscheiden.
Auf jeden Fall sollte man die Waffen und Körperrüstungen im Auge behalten :freak: .
Ansonsten viel Spaß :D .
MfG
man461
M4xw0lf
2015-09-07, 12:54:50
Streame ja auf Twitch, kannst dir gern selber anschauen. Aufzeichnung von gestern (Achtung dicke Spoiler-Gefahr!):
http://www.twitch.tv/qiller2507/v/14708854
Die Taktik sieht noch etwas suboptimal aus (auch wenns letztlich geklappt hat ;)). Man macht sich das Leben in diesem Kampf sehr viel einfacher, wenn man die Archgriffin decoction einwirft - 10% des aktuellen HP-Stands des Gegners werden zusätzlich zum normalen Schaden abgezogen, wobei alle Ausdauer verbraucht wird (man muss allerdings nur überhaupt Ausdauerpunkte haben, sie muss nicht voll sein!).
Außerdem würde ich Imlerith nie frontal angreifen (sein Schild und die daraus resultierende Betäubung ist zu gefährlich), sondern immer seinen Angriff abwarten, schräg an ihm vorbei in seinen Rücken ausweichen, und dann einen harten Schlag setzen. Kritischer Treffer fast garantiert, zuzüglich 10% Lebensabzug. Die Ekhidna decoction dazu sorgt dafür, dass jeder dieser schweren Schläge auch noch Leben wiederherstellt.
Damit ist die erste Phase des Kampfes nach einer handvoll Treffern abgehakt - der zweite Teil ist sowieso das einzige Problem.
qiller
2015-09-07, 14:13:20
Für die erste Phase bräuchte ich theoretisch gar keine Tränke, dauert letztendlich nur etwas länger, in die 2. Phase zu kommen. Entscheidend ist die 2. Phase und da nützt mir weder Archgriffin (die hab ich glaub noch nichtmal) noch Ekhidna was (wenn ich Zeichen wirken kann, einfach Quen-Schilden, wozu da noch Ekhidna?). Das Problem ist nämlich, dass man bei diesem Boss in einen Treffer-Lock kommen und dann eh nichts mehr machen kann (also weder Zuschlagen noch Zeichen wirken). Deswegen Erscheinungsabsud für Auto-Quen und Petris-Filter für stärkere Schilder. Selbst damit ists nicht easy going und deswegen Raffards-Trank zur Reserve.
40min für den Boss geht aber noch, "der Schneider" als Box-Endkampf von Novigrad hat mir mehr abverlangt^^. Wenn ich da an "Olaf" oder den "Meister der Meister" denke, da ists mit dem Balancing auch nicht so weit her. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
man461
2015-09-07, 14:13:41
Hallo
@qiller
Kleiner Tipp :smile: :
Wenn Du an Deine Mini-Bar (Inventar) herankommst kannst Du auch einen Cocktail mixen :eek: .
Einmal anklicken mit E benutzen(auch mehrere :biggrin:).
So hast Du Schwalbe oder so immer im Schnellzugriff .
Und immer nur mit Quen (nicht Kugel) angreifen.
Aber Achtung. Manchmal kommt die Kugel nach kurzem Quen drücken, dann sofort nochmal drücken.
Hab jetzt Imlerith gesehen. Leider dauert das nachladen sehr lange :mad: .
MfG
man461
Nachtrag:
Hab grad gesehen: Kein NewGen+
Da langen die "Jungs" noch ganz anders hin :eek: .
Zum Endkampf(NG+) hatte ich im Inventar:
4 Rüstungen
2 Stahlschwerter + 4 Silberschwerter
3 Hosen
Je 3 Paar Handschuhe und Stiefel.
Alles meisterlich legendär.
Trotzdem auf zweithöchstem Schwierigkeitsgrad 8 Stunden gebraucht, da Geralt mal einige Abstecher zum Hexerhimmel machte :eek: .
@DrDoom Ja, glaube ist der Muhmen. Kommt noch mehr ;) .
Dr.Doom
2015-09-07, 14:18:11
Imlerith nie frontal angreifen (sein Schild und die daraus resultierende Betäubung ist zu gefährlich)Ich hab's nicht so mit Namen -- ist das der Typ "in der Nähe" des Muhmen-Kampfs oder der Endgegner oder...? :freak:
Marodeur
2015-09-07, 15:07:53
Hallo
@Marodeur
Einige kleine Tipps:
Ajo danke. Mach ich eh (einsacken, speichern). ;)
M4xw0lf
2015-09-07, 15:13:26
Ich hab's nicht so mit Namen -- ist das der Typ "in der Nähe" des Muhmen-Kampfs
Der ;)
Der hässliche fette Sack mit der Keule, den ich abgrundtief HASSE, rageragerage
man461
2015-09-07, 15:19:31
Hallo
@marodeur
Damit wir uns nicht missverstehen :wink:
Speichern, einsacken, speichern ;).
Ansonsten kann Deine Geldbörse erheblich an Gewicht verlieren :eek:, was sehr ärgerlich ist.
Probier es einfach mal aus ;D.
MfG
man461
qiller
2015-09-07, 15:38:08
Hallo
@qiller
Kleiner Tipp :smile: :
Wenn Du an Deine Mini-Bar (Inventar) herankommst kannst Du auch einen Cocktail mixen :eek: .
Einmal anklicken mit E benutzen(auch mehrere :biggrin:).
So hast Du Schwalbe oder so immer im Schnellzugriff .
Wtf, stimmt das? Ich glaube ich hatte das mal ganz am Anfang probiert und es ging nicht. Und ich dachte auch, dass dank der ursprünglichen Konsolensteuerung es vlt so sein sollte. Die Switcherei der Tränke ging mir schon ne ganze Weile aufm Keks.^^
M4xw0lf
2015-09-07, 15:42:38
Wtf, stimmt das? Ich glaube ich hatte das mal ganz am Anfang probiert und es ging nicht. Und ich dachte auch, dass dank der ursprünglichen Konsolensteuerung es vlt so sein sollte. Die Switcherei der Tränke ging mir schon ne ganze Weile aufm Keks.^^
Ja das geht. Nur Essensartikel kann man glaub ich im Kampf nicht aus dem Inventar konsumieren.
man461
2015-09-07, 15:45:31
Hallo
@qiller
Ja =)
Also ins Inventar, die Tränke die man kippen will einmal anklicken E drücken dann nächsten Drink .....
Zurück zum Spiel schlürft Geralt alle 2,3 oder mehr Tränke (auch Absude) auf einmal ;D .
MfG
man461
Aaah, zu spät=)
qiller
2015-09-07, 15:53:35
Omg, wenn ich jetzt nicht Imlerith auf Todesmarsch gekillt hätte, würd ich mich wie ein Nub vorkommen, thx für den Hinweis :>.
Piffan
2015-09-07, 15:59:14
Bin begeistert wie gut das Spiel nach unten skaliert. Habe das mal auf einem Phenom II X3 mit 4GB Ram und einer nachgerüsteten GTX 750 Ti installiert, läuft einwandfrei in 1050p mit gelockten 30fps und natürlich etwas reduzierten Details, sieht aber immer noch super aus und läuft dank des guten Streamings sogar mit Ultratexturen!
Meine Rede. Selbst wer keinen superduper Rechner hat, kann mit dem Spiel sehr glücklich werden. Vor allem muss man testen, welche Optionen fies Leistung kosten und ob sie das Bild wirklich signifikant aufwerten. BEster Tuning- Tipp: Die Schatten auf Min, die Sichtweite eine Stufe unter Max. Haare aus. Da kann man sich die besten Texturen, die höchsten Details und das beste Wasser gönnen, ohne dass es zur Zeitlupe mutiert. Mein Moni verlangt nach 1080x19xx, wenn man da das Ingame- Kantenglättungssystem nutzt, läuft es doch recht flüssig. Auf einer RAdeon 6950/70 mit 2 GB, Phenom II und 8GB Ram, Win 8 64bit.....
man461
2015-09-07, 16:12:26
Hallo
@qiller
Ich will es mal so sagen:
Imlerith ist im Vergleich zum Endkampf der reinste Kindergeburtstag :eek:.
Der hatte bei mir nicht den Hauch einer Chance :freak: .
Sei gewarnt :redface:
MfG
man461
qiller
2015-09-07, 16:16:35
Ich hab den Eredin Endkampf gar nicht mehr so in Erinnerung (hab ja schonmal auf 2. Schwierigkeitsstufe durch), dass der so schwer gewesen sein soll. Kann mich nur an Calanthir (oder wie der hieß, also der Caster von denen) erinnern, weil der bei mir nämlich beim 1. Durchspielen bugged war, der stand einfach nur da und hat nix gemacht.
M4xw0lf
2015-09-07, 16:18:13
Eredin und Caranthir waren absolute Witzfiguren im Vergleich zu Imlerith. (Alles auf Deathmarch.)
man461
2015-09-07, 16:26:02
Hallo
@qiller
Hatte ich auch nicht so in Erinnerung :confused: .
Aber nicht vergessen: Es gab einige Patches seitdem und ich kann auch nur von meinen Erfahrungen mit NG+ berichten :wink: .
MfG
man461
@M4xwOlf
NG+ ?
Nachtrag:
Klitzekleiner Spoiler. Ein Fußtritt von Eredin geht durch eine voll ausgebaute Quen-Kugel glatt durch :eek: .
Den benutzt er auch sehr gerne :frown: .
Auch ohne einen Angriff von mir (Konter seinerseits).
Erfahrungen gesammelt mit Patch 1.08.3
Mag mit Pacht 1.08.4 jetzt anders sein.
Grestorn
2015-09-07, 16:39:56
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass sich trotz endloser Patches die Achievements im Galaxy Client einfach nicht freischalten wollen? Bei jedem Patch wurden wieder einige rückwirkend freigeschaltet (die ich schon lange geschafft hatte), aber alles, was ich nach dem letzten Patch geschafft habe (u.a. auf Deathmarch die Hauptstory durchgespielt) bleibt wieder unberücksichtigt.
Nicht dass ich deswegen schlechter schlafe, aber es ist für mich selbst ne nette Dokumentation, was ich schon geschafft habe und was noch offen ist.
M4xw0lf
2015-09-07, 18:29:27
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass sich trotz endloser Patches die Achievements im Galaxy Client einfach nicht freischalten wollen? Bei jedem Patch wurden wieder einige rückwirkend freigeschaltet (die ich schon lange geschafft hatte), aber alles, was ich nach dem letzten Patch geschafft habe (u.a. auf Deathmarch die Hauptstory durchgespielt) bleibt wieder unberücksichtigt.
Nicht dass ich deswegen schlechter schlafe, aber es ist für mich selbst ne nette Dokumentation, was ich schon geschafft habe und was noch offen ist.
Keine Ahnung, ich starte die exe direkt, ohne Galaxy anzuhaben ;)
msilver
2015-09-07, 19:11:45
Meine Rede. Selbst wer keinen superduper Rechner hat, kann mit dem Spiel sehr glücklich werden. Vor allem muss man testen, welche Optionen fies Leistung kosten und ob sie das Bild wirklich signifikant aufwerten. BEster Tuning- Tipp: Die Schatten auf Min, die Sichtweite eine Stufe unter Max. Haare aus. Da kann man sich die besten Texturen, die höchsten Details und das beste Wasser gönnen, ohne dass es zur Zeitlupe mutiert. Mein Moni verlangt nach 1080x19xx, wenn man da das Ingame- Kantenglättungssystem nutzt, läuft es doch recht flüssig. Auf einer RAdeon 6950/70 mit 2 GB, Phenom II und 8GB Ram, Win 8 64bit.....
meint ihr bei mir, mit einem i5, 8gb, 6850hd (1Gb) kann ich es doch versuchen?
M4xw0lf
2015-09-07, 19:17:18
meint ihr bei mir, mit einem i5, 8gb, 6850hd (1Gb) kann ich es doch versuchen?
Puh, allzu viel Freude dürfte da nicht aufkommen.
@msilver
W3 belegt im mittel bei mir (Setting: alles auf high) im Schnitt 1.4GB VRAM.
mit nur einem GB VRAM wird es nicht richtig laufen, der Rest von deinem Sys reicht aus.
qiller
2015-09-07, 20:59:28
W3 ist was VRAM angeht doch sehr genügsam, aber 1GB ist wohl definitiv zu wenig. Mit meiner GTX580 und 1.5GB gabs schon genügend Nachladeruckler.
myMind
2015-09-07, 21:33:11
Eigentlich schaut man sich "Launch Trailer" ja vor dem Spiel an, aber dieser hier ist eine so wunderschöne Retrospektive - ich muss ihn einfach noch mal verlinken:
The Witcher 3: Wild Hunt - Launch Trailer ("Go Your Way") (https://www.youtube.com/watch?t=213&v=hBoCRYX6Vq0)
hBoCRYX6Vq0
Piffan
2015-09-08, 12:54:30
Nachdem wir uns alle einig sind, dass Witcher ein famoses Spiel ist, lest doch mal die allerersten Postings hier im Thread. Ist interessant zu lesen, wie skeptisch die meisten hier waren, dass die Macher des Spieles Wort halten könnten und dass Mammutprojekt aufgrund des Umfangs scheitern könnte. Openworld als Schlagwort schreckte damals auch viele ab. tongue:
Rockhount
2015-09-08, 13:01:01
Nachdem wir uns alle einig sind, dass Witcher ein famoses Spiel ist, lest doch mal die allerersten Postings hier im Thread. Ist interessant zu lesen, wie skeptisch die meisten hier waren, dass die Macher des Spieles Wort halten könnten und dass Mammutprojekt aufgrund des Umfangs scheitern könnte. Openworld als Schlagwort schreckte damals auch viele ab. tongue:
Glücklicherweise gehörte ich da nicht zu. Schön, wenn Vertrauen bestätigt wird :)
Ich vertraue CD Projekt voll und ganz. Es gibt bislang nix, was grundlegend verbockt wurde und Witcher 1+2 gehören zu den grossartigsten Spielen die ich bislang gespielt habe. Ich freu mich!
akuji13
2015-09-08, 15:20:49
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Hearts-of-Stone-Release-Termin-Gwint-Kartenset-1170575/
Na wer von euch holt sich die Karten auch nach Hause? :D
Piffan
2015-09-08, 16:21:21
Glücklicherweise gehörte ich da nicht zu. Schön, wenn Vertrauen bestätigt wird :)
Stimmt. Eigentlich hätte man schon an der Vorgängern merken müssen, dass die Jungs keine Dampfplauderer sind. Bin ja mal gespannt, wie es im größten Thread hier im Spieleforum weitergeht, die Fans von Chris Roberts sind imho ein bissel sehr vertrauensselig und lassen sich viel zu leicht begeistern. Außer Plänen und einigen Modellen ist da ja nicht wirklich viel vorhanden. Manche labern, andere liefern. :cool:
Lurtz
2015-09-08, 17:07:58
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Hearts-of-Stone-Release-Termin-Gwint-Kartenset-1170575/
Na wer von euch holt sich die Karten auch nach Hause? :D
Nur zwei Sets und nur in der Retailpackung von Hearts of Stone, finde ich schade. Aus Gwent könnte man mehr machen...
Alles andere klingt aber super, in einem Monat darf schon wieder der Witchersucht gefröhnt werden ;D
akuji13
2015-09-08, 17:36:01
Nur zwei Sets und nur in der Retailpackung von Hearts of Stone, finde ich schade.
Nicht ganz.
"Obacht: Besitzer des digitalen Erweiterungs-Passes können dank einer Aktion von CD Projekt Red die Karten separat kaufen."
phoenix887
2015-09-08, 18:01:48
Wie ist das geplant mit dem DLC? Kann ich das im Menu seperat auswählen? Oder bei meinem aktuellen Spielstand auf der Karte einen Ort ansteuern bzw. Im Questlog?
Werde mir das Addon vermutlich nicht kaufen, bin noch lange nicht durch geschweige denn 30. Naja mal sehen was jetzt so im Winter geht, der Sommer war diesmal deutlich zu lang und zu heiß. Was kostet die digitale Version eigentlich?
Lurtz
2015-09-08, 18:37:15
Wie ist das geplant mit dem DLC? Kann ich das im Menu seperat auswählen? Oder bei meinem aktuellen Spielstand auf der Karte einen Ort ansteuern bzw. Im Questlog?
Das integriert sich ganz normal als weitere Questlinie im Spiel. Einstiegslevel der Quests wird ca. Level 30 sein.
Melbourne, FL
2015-09-08, 21:44:23
Stimmt. Eigentlich hätte man schon an der Vorgängern merken müssen, dass die Jungs keine Dampfplauderer sind. Bin ja mal gespannt, wie es im größten Thread hier im Spieleforum weitergeht, die Fans von Chris Roberts sind imho ein bissel sehr vertrauensselig und lassen sich viel zu leicht begeistern. Außer Plänen und einigen Modellen ist da ja nicht wirklich viel vorhanden. Manche labern, andere liefern. :cool:
Ist jetzt zwar ein etwas anderes Thema aber der Unterschied ist mir jetzt nicht klar. Witcher 1 und 2 waren alleine von der technischen Herausforderung ganz andere Spiele als der 3. Teil. Genauso ist Star Citizen viel anspruchsvoller als die Wing Commander Teile oder Freelancer. Die Entwicklung von vom Witcher hat ausserdem wohl deutlich vor Star Citizen begonnen...
Also wenn ueberhaupt ist The Witcher 3 ein gutes Argument warum Star Citizen auch klappen kann.
Alexander
knallebumm
2015-09-08, 22:20:56
msilver
Ich hab mal alles auf niedrig gestellt und bin paar Minuten durch Novigrad (ist die große Stadt in dem Spiel) rumgelaufen. Der V-Ram Verbrauch lag dabei immer so bei 1100mb.
Als ich die Texturdetails auf die zweithöchste Stufe gestellt hatte, ging es schnell auf 1450mb hoch.
Richtig Performance gewinne ich dadurch, daß die die Objektsichtweite eine Stufe runterstelle. Dadurch gewinne ich auf dem Platz des Hierarchen im Grafikkartenlimit (R9 270, Q9450@3,4ghz) ca. 4fps (36 statt 32) Bei Dying Light ging die Sichtweite doch auf die CPU?
Außerhalb der Stadt können es auch 7fps werden. Noch eine Stufe runterzugehen, bringt fast nichts.
Ich würde mir das Spiel trotzdem nicht entgehen lassen wollen. :biggrin:
qiller
2015-09-08, 23:22:56
Ist jetzt zwar ein etwas anderes Thema aber der Unterschied ist mir jetzt nicht klar. Witcher 1 und 2 waren alleine von der technischen Herausforderung ganz andere Spiele als der 3. Teil. Genauso ist Star Citizen viel anspruchsvoller als die Wing Commander Teile oder Freelancer. Die Entwicklung von vom Witcher hat ausserdem wohl deutlich vor Star Citizen begonnen...
Also wenn ueberhaupt ist The Witcher 3 ein gutes Argument warum Star Citizen auch klappen kann.
Alexander
Der Vergleich von Piffan hinkte so oder so. Ich bin froh, dass sich mal jemand an so ein Weltraum-Projekt ranwagt und somit das PC-Gaming voranbringt (Star Citizen wirds ja nicht für Konsole geben). Ich hoffe da aufs beste. Ich bin zwar selber kein Backer, werde mir das Spiel aber kaufen, wenn es meinen Erwartungen entspricht, meine letzten "Weltraum"-Erfahrungen sind mit X-Beyonnd the Frontier doch schon einige Zeit her :>. Irgendwo hab ich glaub sogar noch nen MS Sidewinder Joystick rumliegen, falls der mit Win10 überhaupt noch geht^^.
phoenix887
2015-09-08, 23:28:35
Ist bei mir auch mit der Steamversion. Gestern kurz im Spiel gewesen um OC zu testen. Plötzlich wurde das Achviement fürs durchspielen freigeschaltet. Obwohl ich das Spiel vor 2 Wochenende beendet habe.:freak:
Das integriert sich ganz normal als weitere Questlinie im Spiel. Einstiegslevel der Quests wird ca. Level 30 sein.
Hmm, könnte ungünstig sein für Leute die das Spiel mit Level 35, 36 durch haben wenn das Addon wirklich mit Level 30 beginnt!
akuji13
2015-09-09, 09:20:49
Warum?
Piffan
2015-09-09, 09:21:35
Hmm, könnte ungünstig sein für Leute die das Spiel mit Level 35, 36 durch haben wenn das Addon wirklich mit Level 30 beginnt!
Oder im NG+ schon über 50 sind. Dabei steht Skellige noch aus.......
Den ersten Durchgang habe ich mit 39 abgeschlossen. Mal sehen, wie das gelöst wird.
Warum?
Weil es passieren kann, dass man für das Absolvieren der Questen keine Punkte mehr bekommt. Dadurch wird eine Kernfunktion eines Rollenspieles außer Kraft gesetzt. Es fehlt die Karotte.
M4xw0lf
2015-09-09, 09:23:09
Oder im NG+ schon über 50 sind. Dabei steht Skellige noch aus.......
Den ersten Durchgang habe ich mit 39 abgeschlossen. Mal sehen, wie das gelöst wird.
Ich geh dann doch schwer davon aus, dass das ganze NG+-kompatibel sein wird und enstprechend hochskaliert auf ~60-irgendwas.
Piffan
2015-09-09, 11:04:07
Ich geh dann doch schwer davon aus, dass das ganze NG+-kompatibel sein wird und enstprechend hochskaliert auf ~60-irgendwas.
Wäre sinnvoll. Eigentlich hätte man das schon beim NG+ so machen sollen. Statt fixe Hürden aufzulegen, hätte man die Hürden dem Eingangslevel des Spielers anpassen sollen. Wäre per Algorythmus machbar, könnte sogar als Fix von der Community erledigt werden....
Das Spiel ist noch jung, bei entsprechender MOD- Freundlichkeit könnte da noch so viel kommen. Vielleicht sogar neue Storys wie bei Gothic......
Gestern eine Quest gespielt, wo ein fieser Hexer ein ganzes Dorf abgeschlachtet hat, und hinterher bin ich mit dem einzigen überlebenden Kind ins nächste Dorf gegangen. Teilweise schon richtig schmerzhaft, was da für Einzelschicksale gezeichnet werden. Bedrückend, düster, hexermäßig. Das Gespräch mit dem Katzenhexer und der abschließende Kampf hatten wieder ein extrem hohes Niveau....Witcher 3 wischt mit dem Rest der Spiele locker den Boden auf. Unglaublich gut.......:smile:
DarkFox
2015-09-09, 11:29:02
Wurde schon bestätigt, dass es mit NG+ skaliert.
Was ich mich frage ist, wie ich die DLCs kaufen soll.
Die physische Version mit Gwentkarten reizt mich, aber wie kriegt man überhaupt ein volles Set zusammen?
Alternativ nur digital kaufen und in einem Jahr eine Version mit Hauptspiel+Erweiterungen kaufen?
M4xw0lf
2015-09-09, 13:30:26
Großartiges Vieh:
http://images-4.gog.com/fb1fca1efc589f17b7dea245c4d3d49b1f30a07b6f84e37d3bce6f026600407b.jpg
akuji13
2015-09-09, 15:28:02
Jabba, bist du es? :D
LordDeath
2015-09-09, 17:03:39
Während der Season Pass weiterhin die 24,99 € kostet, gibt es für Hearts of Stone gerade 15% Rabatt, so dass dieser nur 8,49 € kostet.
Der einzelne DLC ist daher im Moment das bessere Angebot, richtig?
edit: Ich rede natürlich von den gog.com-Preisen. :)
Lurtz
2015-09-10, 00:20:04
Während der Season Pass weiterhin die 24,99 € kostet, gibt es für Hearts of Stone gerade 15% Rabatt, so dass dieser nur 8,49 € kostet.
Der einzelne DLC ist daher im Moment das bessere Angebot, richtig?
edit: Ich rede natürlich von den gog.com-Preisen. :)
Der zweite DLC sollte umfangreicher und damit auch teurer werden. CDPR haben erst wieder gesagt dass Expansion-Pass-Käufer keine Nachteile haben werden.
Melbourne, FL
2015-09-10, 09:42:40
Nach dem kommerziellen Erfolg des Hauptspiels wuerde es mich auch nicht wundern, wenn noch die eine oder andere Erweiterung kommt.
Alexander
M4xw0lf
2015-09-10, 10:00:32
Wem der Hexer schon immer zu straight war, für den gibt es jetzt Hilfe:
http://static-5.nexusmods.com/15/mods/952/images/645-1-1441763695.jpg
http://static-8.nexusmods.com/15/mods/952/images/644-0-1441758447.jpg
:ulol:
jazzthing
2015-09-10, 11:38:42
Habe das Spiel gestern nach genau 90h auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad beendet. Die letzten beiden Kämpfe gegen die wilde Jagd waren leider viel zu einfach.
Das emotionale Ende, die Ungewissheit und das Outro waren absolut Spitze. Ich vermute, dass es mit anderen Entscheidungen ein anderes Ende gibt.
Piffan
2015-09-10, 12:25:42
Wem der Hexer schon immer zu straight war, für den gibt es jetzt Hilfe:
http://static-5.nexusmods.com/15/mods/952/images/645-1-1441763695.jpg
http://static-8.nexusmods.com/15/mods/952/images/644-0-1441758447.jpg
Scheiße noch mal. Damit sticht man Dragon Age locker aus.....;D
Habe das Spiel gestern nach genau 90h auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad beendet. Die letzten beiden Kämpfe gegen die wilde Jagd waren leider viel zu einfach.
Das emotionale Ende, die Ungewissheit und das Outro waren absolut Spitze. Ich vermute, dass es mit anderen Entscheidungen ein anderes Ende gibt.
Röschtösch, es gibt alternative Enden. Bei den letzten Kämpfen kann es so oder auch anders laufen. Nicht sonderlich schwer, Geralt ist ja inzwischen ein routinierter Meisterhexer, aber die fiese Überraschung beim letzten Gegner hat mich im wahrsten Sinne des Wortes eiskalt erwischt. Schauder!
Jetzt im NG+ habe ich die härteste Gangart gewählt und finde den Anspruch sehr angenehm. Nicht unfair, aber man muss schon teilweise sehr aufpassen und Tränke schaden auch nicht.......Dass ich mit Level 51 immer noch von Wölfen gerissen werden kann, die "nur" Level 38 sind, hält die Spannung auf konstant hohem Niveau. Das Wasserweib (Wasserteufel) in Ard Skellige fand ich auch nett. Nach zwei Toden habe ich mich dann in der Ecke verschanzt und mit Feuer die Bande ausgeräuchert. Wie ich dann die Trophäe nehme, kommt da doch noch ein Ertrunkener aus dem Dunkeln und springt mir in den Rücken. Zum Glück konnte ich noch ne Hechtrolle machen. Das war fies.....
knallebumm
2015-09-10, 16:00:54
Hat keiner mit dem Erzgreif auf Skellige Probleme gehabt?
auf der Insel nord-östlich von Kear Trolde Der war Level 48 und hat mich im ersten Durchgang auf zweitkleinster Schwierigkeitsstufe mehrere Versuche gekostet. :freak: (war am ende Level 37)
Das Ende war in der Tat sehr emotional. War ich froh, eines der guten Enden erwischt zu haben. Danach verspürte ich eine gewisse Leere. ;) Tolles Spiel.
Grestorn
2015-09-10, 16:32:32
Ich hab es in Lvl 34 auf DeathMarch irgendwann aufgegeben, den Arch Griffin zu schaffen. So nach gefühlt 20 Versuchen... ;)
Aber ich war enige male nah dran. Mit etwas mehr Geduld und besserem Potion Einsatz sicherlich zu schaffen.
Piffan
2015-09-10, 18:13:08
Welches sind eigentlich eure liebsten Tränke und Bömbchen? Ich saufe Mengen an Schwalbe und Donner und werfe im Getümmel gerne den Nordwind. Beim überlegenen Donner ist jeder Treffer kritisch. Der Nordwind verschafft oft Entlastung gegen Rudelangriffe und gibt Zeit, Quen aufzubauen und auf Igni zu wechseln.
Der 48er Greif wird im zweiten Durchgang wohl um die 70 hoch sein. Sicher ne harte Nuss. Wo trieb der sich doch gleich rum? Irgend ne Insel ganz weit oben im Norden glaube ich.
von Richthofen
2015-09-10, 20:17:10
Hat keiner mit dem Erzgreif auf Skellige Probleme gehabt?
Der war bei mir der letzte weiße Fleck auf der Karte. Beim ersten Aufeinandertreffen (wohl Stufe 26) hat er mich als Totenkopfgegner mit "??" Levelangabe mit einem Schlag in die ewigen (wilden) Jagdgründe geschickt.
Kurz vor Schluss (Level 34) hab ich ihn dann gleich beim ersten Versuch (durch Zufall) niedergemacht.
Brauchte nur unablässig drauf einzudreschen. Hat nur rumgezappelt konnte sich zwischen den Schlägen (war wohl auch zu nahe an der Klippe) nicht berappeln, zurückschlagen oder abheben. hehe
Das war mit Abstand der hochleveligste Gegner bei mir im Spiel.
Wo trieb der sich doch gleich rum? Irgend ne Insel ganz weit oben im Norden glaube ich.
Ja, auf der etwa runden Insel mit dem Typen für die Bücherquest.
M4xw0lf
2015-09-10, 22:44:07
Ich hab es in Lvl 34 auf DeathMarch irgendwann aufgegeben, den Arch Griffin zu schaffen. So nach gefühlt 20 Versuchen... ;)
Aber ich war enige male nah dran. Mit etwas mehr Geduld und besserem Potion Einsatz sicherlich zu schaffen.
Der war bei mir der letzte weiße Fleck auf der Karte. Beim ersten Aufeinandertreffen (wohl Stufe 26) hat er mich als Totenkopfgegner mit "??" Levelangabe mit einem Schlag in die ewigen (wilden) Jagdgründe geschickt.
Kurz vor Schluss (Level 34) hab ich ihn dann gleich beim ersten Versuch (durch Zufall) niedergemacht.
Brauchte nur unablässig drauf einzudreschen. Hat nur rumgezappelt konnte sich zwischen den Schlägen (war wohl auch zu nahe an der Klippe) nicht berappeln, zurückschlagen oder abheben. hehe
Den Archgriffin erledigt man am besten mit der Archgriffin-Decoction :)
Quen immer aufrecht erhalten gegen one-hit-death, und immer nur einen schweren Angriff setzen und wieder außer Reichweite rollen.
Piffan
2015-09-11, 11:56:15
Den Archgriffin erledigt man am besten mit der Archgriffin-Decoction :)
Quen immer aufrecht erhalten gegen one-hit-death, und immer nur einen schweren Angriff setzen und wieder außer Reichweite rollen.
Selbe Taktik wie bei fast allen fetten Gegnern, ob Trolle, Riesen oder Golems. Bei den gefiederten Freunden ist Ard recht nett, um die kurz zu Boden zu reißen. Im Grund muss man die Zeichen recht flexibel einsetzen, bei einem Rudel- Angriff von Harpyrien erst mal in Ruhe Quen, dann mit Ard ein paar der Vögel zum Landen überreden, und immer mal wieder mit Igni anzündeln...Und wenn man dann den Ekimma- Sud intus hat, füllt sich der Lebensbalken um so flotter, je mehr Gegner bluten, unter Gifteinfluss stehen oder abbrennen. Aber ohne Quen geht praktisch nichts.....der überlegene Donner steigert die Zahl von kritischen Treffern so krass, dass man in einem Rudelkampf sämtliche Formen von Runenkräften sehen kann, da wird gefrostet, gebrannt, geblutet und an Gift verreckt, dass es ein reine Hexerfreude ist. Daher habe ich einmöglichst breites Portfolio an Runen im Einsatz.:freak:
Ach ich vergaß: Die Armbrust ist auch tauglich, um einzelne Flattermänner auf den Boden zu zwingen. Keine Ahnung wieso das so ist, den Effekt nimmt man auch gerne mit. Bei Bootfahrten bin ich auch gelassen, wenn ein Schwarm Harpyrien ums Boot kreist: Mit der Armbrust runterholen reicht. Wenn sie klammern und das Bott zerstören wollen, auch nur mit der Armbrust killen. Kein Grund, wegen der Vögel die Fahrt zu unterbrechen....
Turiz
2015-09-11, 11:58:23
....da wird gebrannt, geblutet und an Gift verreckt, dass es ein reine Hexerfreude ist. :freak:
:eek: Ich hoffe es bringt bei diesem Game nichts wenn man das eigene Pferd abschlachtet. :biggrin:
Piffan
2015-09-11, 13:02:34
:eek: Ich hoffe es bringt bei diesem Game nichts wenn man das eigene Pferd abschlachtet. :biggrin:
Was du immer redest. Ich nix schlachte Ferde, ich nur ein bieeßchen wehtun um wieder heile zu machen. :biggrin:
Hübie
2015-09-11, 14:12:41
Daher habe ich einmöglichst breites Portfolio an Runen im Einsatz.:freak:
Runen? :confused: Wo gibt's die denn?
Dr.Doom
2015-09-11, 14:19:55
Runen? :confused: Wo gibt's die denn?
Überall - das sind die Dinger, die man in die Löcher in den Waffen steckt.
Piffan
2015-09-11, 18:04:07
Überall - das sind die Dinger, die man in die Löcher in den Waffen steckt.
Exakt, die Dinger, die ein paar Kronen kosten. Zum Glück überstehen die die Upgrades bis hin zum legendären Meisterschwert.
Hübie ist in Gedanken im Gothic-Universum. Da war die Verwendung von Runen etwas alternativ....da waren die Runen nicht in die Waffen graviert, sondern in Runensteine gemeißelt, welche dann zum Casten in die Hände genommen werden mussten. Der Hexer braucht sowas nicht, der wirkt die Zeichen mit den Händen. Die Zeichen sind eher Unterstützung für den Schwertkampf, dennoch kann man mit Quen und Ignie ganze Rudel auslöschen, ohne ein einziges Mal mit dem Schwert zu schlagen. Ist für meinen Geschmack unwürdig und nur auf Notfälle zu begrenzen.
Knuddelbearli
2015-09-11, 19:16:34
so hab jetzt auch mal NG+ gestartet, bin gespannt ob NG+ auf Todesmarsch wirklich später soviel schwerer wird wie hier gesagt
M4xw0lf
2015-09-11, 19:21:00
so hab jetzt auch mal NG+ gestartet, bin gespannt ob NG+ auf Todesmarsch wirklich später soviel schwerer wird wie hier gesagt
Eigentlich nicht, aber man wird gelegentlich von unerwarteter Seite geonehittet (omfg, Denglisch des Grauens - aber es ist so schön kurz :freak:). Ausgegraute menschliche Gegner vor allem. Ich trage aber halt auch nie Rüstung die gegen Waffenschaden schützt... :uponder:
Knuddelbearli
2015-09-11, 19:31:00
naja habe schon bis jetzt Todesmarsch gehabt und das mich graue Wölfe fertigmachen hatte ich nie außer ich verhalte mich total dämlich
Matrix316
2015-09-11, 23:45:32
Bin immer noch nur Level 15, aber eine Bühenshow zusammenspielen und Detektiv spielen in Novigrad...ich glaube solche Missionen wie in Witcher 3 gabs noch nie irgendwo in einem Rollenspiel. Und ihr könnt mich ruhig korrigieren. ;)
Piffan
2015-09-12, 21:29:09
Bin immer noch nur Level 15, aber eine Bühenshow zusammenspielen und Detektiv spielen in Novigrad...ich glaube solche Missionen wie in Witcher 3 gabs noch nie irgendwo in einem Rollenspiel. Und ihr könnt mich ruhig korrigieren. ;)
In ähnlicher Qualität gabs das auch in Witcher 1. Die Nummer mit dem Theaterstück allerdings dürfte neu sein.
Ich finde auch den Dämonen- Exorzismus in Skellige recht einzigartig. Wenn man die Täuschungsvariante spielt. ;)
Lurtz
2015-09-12, 23:09:27
Ich finde auch den Dämonen- Exorzismus in Skellige recht einzigartig. Wenn man die Täuschungsvariante spielt. ;)
Wobei das natürlich ziemlich die 4th wall durchbricht weil man als Spieler weniger weiß als Geralt eigentlich wissen müsste.
Rockhount
2015-09-13, 01:45:04
Season Pass gekauft. endlich. Danke Alkohol :)
Passenger82
2015-09-13, 11:37:10
Wobei das natürlich ziemlich die 4th wall durchbricht weil man als Spieler weniger weiß als Geralt eigentlich wissen müsste.
Nein, tut er nicht.
Cerys weiht Geralt ja nicht explizit ein sondern sagt ihm nur, dass er ihr vertrauen soll. Nicht mehr. Und darauf muss man sich auch als Spieler verlassen.
Hätte Geralt alles gewusst, hätte der Exorzismus ja nicht funktioniert, weil er sich dann nicht schuldig gefühlt hätte.
Deswegen, das war schon so richtig wie es präsentiert wurde.
M4xw0lf
2015-09-13, 12:15:38
Nein, tut er nicht.
Cerys weiht Geralt ja nicht explizit ein sondern sagt ihm nur, dass er ihr vertrauen soll. Nicht mehr. Und darauf muss man sich auch als Spieler verlassen.
Hätte Geralt alles gewusst, hätte der Exorzismus ja nicht funktioniert, weil er sich dann nicht schuldig gefühlt hätte.
Deswegen, das war schon so richtig wie es präsentiert wurde.
Trotzdem war das ganze viel zu offensichtlich. Geralt ist ja auch nicht völlig verblödet, und nachdem er selbst Cerys von dieser Methode erzählt hat, hätte er auf jeden Fall die Inszenierung durchschauen müssen. Die vierte Wand wird also vielmehr dadurch durchbrochen, dass das Spiel den Spieler und den Protagonisten für unterbelichtet hält. ;)
qiller
2015-09-13, 12:18:23
In Witcher 3 gibt es viele abwechslungsreiche, durchdachte und stimmige Quests, zumal man bei vielen die Wahl hat und teilweise überraschende Enden haben.
Achtung dicker Spoiler (nur für Leute die schon durch sind :x):
-Besäufnis auf Kaer Morhen und dem "Telefonanruf"
-die Quest, wo man einen dauerhungernden Werwolf mit seinem eigenen Fleisch füttern kann ("im Wolfspelz"?)
-"Romanzen-Quests" von Triss (ich sag nur Maskenball) und Yen, und auch die Konsequenzen, falls man mit beiden will :F
-Abwechslung: Ciri-Quests (dezent, nicht zu viel und zu lang)
-Alchemiemeister-Quest mit "unerwartetem" Besäufnis
-die Quests mit Lambert, sei es in Novigrad oder Kaer Morhen, einfach genial dieser Nörgelcharakter
-die Quest mit dem Druiden, dem man zum "sprechen" bringen soll
-Boxkampf-Quest mit "Olaf" - beim "Scheiße" von Geralt war ich dann auch voll bei ihm :eek: (obwohl der Kampf selber dann recht easy war)
-absolute Gefühlsquests gabs auch: man denke nur ans Wiedersehen von Geralt und Ciri auf der Nebelinsel
...
Da gibts bestimmt noch einige, die mir grad nicht in den Sinn kommen (also neben der sowieso über fast alles erhabenen Hauptquestreihe), weils einfach so viele waren. Einfach genial.
Hab jetzt 2. Durchlauf auf Todesmarsch durch, hatte mit Lvl34 meisterliches Greifen-Set und Wolfsschwerter und damit auch die beiden Endbosse gepackt. Die waren doch deutlich einfacher (direkt 1. Try, würde man in WoW sagen^^). Auf zum NG+ :>
Season Pass gekauft. endlich. Danke Alkohol :)
Alkohol enthemmt und keult das Vernunftzentrum nieder. :ugly: Aber in diesem Fall ist das keine Deliriumstat, die du bereuen wirst. Danke für die Erinnerung, da wollte ich auch noch zuschlagen. €dit: Done. =) Allein schon als Support für dieses epische Spiel. Ich werde Blood and Wine vermutlich erst 2016 wirklich spielen, da ich immer noch Nebenquests durchackere, nachdem Dandelion/Rittersporn befreit ist ... Bis dahin ist das Addon bestimmt günstiger, aber: Ehre wem Ehre gebührt.
MfG,
Raff
LordDeath
2015-09-13, 15:01:03
Wie ist das eigentlich beim Upgraden der Hexerausrüstungen mit den Runen und Glypen, die aktuell in die Sockel eingesetzt sind? Gehen die dann verloren?
von Richthofen
2015-09-13, 15:20:32
Bleibt alles erhalten. Manchmal kommt ein neuer, leerer Sockel/Slot hinzu.
qiller
2015-09-13, 23:29:22
Uiui, also NG+/Todesmarsch ist jetzt wirklich mal ne Herausforderung, in Velen etwas ungestüm in eine "graue" Wildhunde-Meute und man ist down. Auch die menschlichen Gegner haun jetzt ordentlich rein. Hab jetzt bisschen die Befürchtung, dass das im weiteren Spielverlauf immer härter wird, da es keine richtige Skalierung durch Skills und Rüstung (die meisterlichen Lvl34-Setteile werden wohl noch ne Weile durchhalten müssen, nehm ich an?) gibt. Weißgarten war jedenfalls außer 2 Wolfsrudeln noch pillepalle :F.
Piffan
2015-09-14, 11:51:06
Uiui, also NG+/Todesmarsch ist jetzt wirklich mal ne Herausforderung, in Velen etwas ungestüm in eine "graue" Wildhunde-Meute und man ist down. Auch die menschlichen Gegner haun jetzt ordentlich rein. Hab jetzt bisschen die Befürchtung, dass das im weiteren Spielverlauf immer härter wird, da es keine richtige Skalierung durch Skills und Rüstung (die meisterlichen Lvl34-Setteile werden wohl noch ne Weile durchhalten müssen, nehm ich an?) gibt. Weißgarten war jedenfalls außer 2 Wolfsrudeln noch pillepalle :F.
Ich bin im NG+ auf level 53 und kann entwarnen: Wenn man sich abgewöhnt wie ein Irrer in den Kampf zu stürmen, sind auch Rudel schaffbar. Manche Gegner wie die großen Krabbspinnen in Skellige sind zäh und überüberraschen durch Variantenreiche Angriffe wie Giftgas, Fangnetz oder onehit mittels gigantischem Kiefer. Aber gerade durch die Härte ist man gezwungen, auch mal sein Hirn zu nutzen. Und ja, Alchemie ist sehr nützlich, imNG+ mehr als vorher. Das NG werden eh nur Leute spielen, die fit sind, von daher ist es logisch, dass der lasche Schwierigkeitsgrad etwas erhöht werden musste.
Rockhount
2015-09-14, 12:08:20
Alkohol enthemmt und keult das Vernunftzentrum nieder. :ugly: Aber in diesem Fall ist das keine Deliriumstat, die du bereuen wirst. Danke für die Erinnerung, da wollte ich auch noch zuschlagen. €dit: Done. =) Allein schon als Support für dieses epische Spiel. Ich werde Blood and Wine vermutlich erst 2016 wirklich spielen, da ich immer noch Nebenquests durchackere, nachdem Dandelion/Rittersporn befreit ist ... Bis dahin ist das Addon bestimmt günstiger, aber: Ehre wem Ehre gebührt.
MfG,
Raff
Natürlich ist das kein Fehlkauf, aber irgendwie hab ich dieses "sehr frühe" Zahlen für ein künftigen Inhalt noch nicht so verinnerlicht. Derweil freu ich mich nun auf den DLC :)
M4xw0lf
2015-09-14, 13:22:28
Sehr früh am Arsch, Hearts of Stone kommt schon in vier Wochen! :D Ich hatte das Hauptspiel schon ca 9 Monate vor Release vorbestellt (insta-Bestellung sobald die Vorbestellung überhaupt freigeschaltet war)... so schlimm ist es um meinen Hexer-Fanboyism bestellt. :freak:
Rockhount
2015-09-14, 13:26:30
Der Season Pass wird ja seit Mai verkauft. Da stand dann auch schon 31.10. und das empfand ich nicht als sonderlich motivierend
M4xw0lf
2015-09-14, 14:55:27
Ja, da wusste ich auch noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Season Pass hab ich auch erst gestern geholt, nachdem mich dein Alk-Kauf dazu inspiriert hatte. ^^
Erendar
2015-09-14, 15:21:22
Ist es eigentlich möglich mit Lvl 30 und der Startausrüstung "NG+ Todesmarsch" das Spiel zu beginnen und auch weiter zu kommen?
Ich frage deshalb, weil mir der erste Durchlauf auf Todesmarsch zu einfach ist, und ich das Spiel gerne von vorne beginnen würde.
Falls ja, hat jemand so ein Savegame und kann es mir zukommen lassen?
Rockhount
2015-09-14, 15:22:23
Season Pass hab ich auch erst gestern geholt, nachdem mich dein Alk-Kauf dazu inspiriert hatte. ^^
CDP, I demand my share!
qiller
2015-09-14, 19:51:18
Ist es eigentlich möglich mit Lvl 30 und der Startausrüstung "NG+ Todesmarsch" das Spiel zu beginnen und auch weiter zu kommen?
Ich frage deshalb, weil mir der erste Durchlauf auf Todesmarsch zu einfach ist, und ich das Spiel gerne von vorne beginnen würde.
Falls ja, hat jemand so ein Savegame und kann es mir zukommen lassen?
Du bekommst die Startausrüstung sowieso, kannst ja auch einfach deine lvl34 meisterlichen Rüstungsets kaputtmachen und die grauen Lvl26(?) Start-Teile anziehen^^. Ich muss aber sagen, dass das Game jetzt so gerade die richtige Schwierigkeit hat (für mich), auf komplette Frustration hab ich halt auch kein Bock. Wers ganz hart mag, kann ja gern in Unterwäsche kämpfen :freak:
Erendar
2015-09-15, 07:24:35
Du bekommst die Startausrüstung sowieso, kannst ja auch einfach deine lvl34 meisterlichen Rüstungsets kaputtmachen und die grauen Lvl26(?) Start-Teile anziehen^^. Ich muss aber sagen, dass das Game jetzt so gerade die richtige Schwierigkeit hat (für mich), auf komplette Frustration hab ich halt auch kein Bock. Wers ganz hart mag, kann ja gern in Unterwäsche kämpfen :freak:
Am liebsten hätt ich ein Savegame LVL 30 quasi nackt ohne Geld, so wenig Rezepte wie möglich, also mehr oder weniger so wie wenn man das Spiel das erste mal startet, nur eben gleich NG+.
Falls jemand so was hat könnte er es mir zukommen lassen bitte?
Piffan
2015-09-15, 12:31:01
Am liebsten hätt ich ein Savegame LVL 30 quasi nackt ohne Geld, so wenig Rezepte wie möglich, also mehr oder weniger so wie wenn man das Spiel das erste mal startet, nur eben gleich NG+.
Falls jemand so was hat könnte er es mir zukommen lassen bitte?
Hast du es denn schon einmal durch? Ich kann jetzt nicht wirklich nachvollziehen, was dein Problem ist. Zum Thema: Man müsste die Stats editieren. Aber noch mal: wo ist der Sinn?
Erendar
2015-09-15, 15:35:11
Der Sinn liegt ganz einfach darin, dass mir im ersten Durchlauf Todesmarsch zu einfach ist , ich das Ende (eins davon) aber gerne "frisch" geniessen will.
Bevor das hier ausartet :freak: : Wenn jemand ein Savegame hat, durchgespielt und LVL < = 30 PM an mich, danke :)
man461
2015-09-15, 15:43:59
Hallo
So, hab jetzt noch einmal ohne NG+ gespielt (Deathmarch).
Die 3 "Jungs" sind wirklich nur ein Witz :D .
Bin allerdings auch einmal im Hexerhimmel gelandet (Imlerith) wegen Überheblichkeit :mad: .
Beim zweiten Anlauf dann vorsichtiger gespielt :wink: .
Ganz anders als mit NG+ :D .
@Erendar
Das geht nicht :eek: .
Es gibt in dem Spiel 2 Fixpunkte bezüglich der Stufe (LVL).
1. Kommt man zum ersten der Jungs, ist man garantiert Stufe 30, egal welche Stufe vorher erreicht wurde.
2. Vor den letzten beiden ist man immer Stufe 34 :eek: .
Das ist aber altbekannt.
Und jetzt bin ich mal gespannt auf die Erfahrungsberichte der anderen NG+ Spieler =) .
MfG
man461
Nachtrag:
Den 48er Greif (Skellige) hab ich im dritten Versuch mit Stufe 34 mir auch gegriffen ;D
Piffan
2015-09-15, 17:00:08
Der Sinn liegt ganz einfach darin, dass mir im ersten Durchlauf Todesmarsch zu einfach ist , ich das Ende (eins davon) aber gerne "frisch" geniessen will.
Bevor das hier ausartet :freak: : Wenn jemand ein Savegame hat, durchgespielt und LVL < = 30 PM an mich, danke :)
Ja ja, du bist schon ein ganz harter....:freak:
Die Ausstattung mit Zeichen und Tränken ist übrigens auch immer komplett aus Teil 1 übernommen. Musst ja keine Alchemie nutzen, mach dich nackig und prügel die Gegner mit den Fäusten. Dann ist es endlich deinem Können angemessen. :biggrin:
Jetzt mal Schluss mit Blödigkeit: Es gibt immer mal wieder Gegner, die aus der Masse rausragen. Speerspitze, einige Schrate etc. Auch nicht vergessen die Krabspinnen in Skellige. So wie im ersten Teil auf ein Wolfsrudel zurennen und schreien: Lasst mir einen über (ach ne, anderes Universum, da sinds auch Römer) ist im NG+ nicht. Ich empfinde den Schwierigkeitsgrad gerade so, dass man einen guten Flow hat und keine Frustmomente. Bisher jedenfalls.....
Noch mal zur Story pro oder contra Yenefer: Als ich die Quest mit den Djinn löste (letzter Wunsch), brach es mir fast das Herz. Wenn ich dann aber denke, wie fies die Yen bei der Nekromantie war, fühle ich mich bestätigt: Eine hübsche, aber widerliche Hexe äh Magierin.......keine Wunder, dass die in Kaer Morhen nicht so gerne gesehen ist.......Magier sind wohl grundsätzlich arrogant. Die süße Triss ausgenommen. So, und jetzt gehe ich Jutta pimpern auf Skellige
Apropo: Man kann es mit Yen treiben, sich dann aber nach der Quest "letzter Wunsch" noch umentscheiden. Die Yen macht es einem leicht. Ist vielleicht wichtig für Komplettionisten, die kein Weib auslassen möchten. Da habe ich ne Frage: Gibts diesmal keine hübsche Elfe zum Vernaschen?
man461
2015-09-15, 17:25:43
Hallo
@Piffan
Hmm, Elfe ? Weiß nich :confused: .
Aber grüß Jutta an Dimun von mir ;D .
MfG
man461
Hatte ein Erlebnis auf Skellige (NG+) .
Kam nach einer Quest aus einer Höhle.
Nach Meditation wegen Nachtsicht und Tränke auffüllen sehe ich unter mir 4 Ertrunkene.
Na, die nimmste auch noch schnell mit :biggrin: .
Tja, Pustekuchen :redface: . Aus den 4 wurden 8 (Nest) + 2 Wasserweiber + 2 Harpyen oder Sirenen :eek: .
Habs gerade so mit viel Glück geschafft =) .
Das sind so die "kleinen" Überraschungen in NG+ :D
Viel Spaß noch =) .
Kartenlehrling
2015-09-15, 17:57:30
@man461 bis du Verwand mit @CruNcher?
Kann du bitte die Smils in einer niedrigen Dosis verteilen, Danke!
man461
2015-09-15, 18:07:10
Hallo
@Kartenlehrling
Nein.
Aber wenn die Smilies hier nicht so gern gesehen werden, werde ich mich in Zukunft bemühen, sie weniger einzusetzen.
Ich dachte immer, sie dienten der Verdeutlichung (Bekräftigung) einer Aussage.
Nun ja.
MfG
man461
knallebumm
2015-09-15, 19:55:09
Piffan
Eine hübsche Elfin zum Vernaschen gabs glaub ich in der Passiflora
Ganz witzig fand ich: Ich war gerade in der Passiflora um mir die ganzen Damen mal anzusehen. Zufällig war das während der Quest als Yennefer vorne am Tisch saß. Das war mir allerdings gar nicht bewusst.
Es muß die Quest Letzte Vorbereitungen oder Die große Flucht gewesen sein.
Nun war ich mit Knospen der Passiflora fertig, ging zur Tür und Yennefer saß da. War mir in dem Moment peinlich. :freak:
Piffan
2015-09-15, 20:54:28
Hallo
@Kartenlehrling
Nein.
Aber wenn die Smilies hier nicht so gern gesehen werden, werde ich mich in Zukunft bemühen, sie weniger einzusetzen.
Ich dachte immer, sie dienten der Verdeutlichung (Bekräftigung) einer Aussage.
Nun ja.
MfG
man461
Lass dich doch von einem Lehrling nicht belehren. Er vertritt seine eigene, imho völlig unmaßgebliche Meinung. :tongue:
Wir sind hier um Spaß zu haben. ;D;D;D
Piffan
Eine hübsche Elfin zum Vernaschen gabs glaub ich in der Passiflora
Ganz witzig fand ich: Ich war gerade in der Passiflora um mir die ganzen Damen mal anzusehen. Zufällig war das während der Quest als Yennefer vorne am Tisch saß. Das war mir allerdings gar nicht bewusst.
Es muß die Quest Letzte Vorbereitungen oder Die große Flucht gewesen sein.
Nun war ich mit Knospen der Passiflora fertig, ging zur Tür und Yennefer saß da. War mir in dem Moment peinlich. :freak:
Tja, junger Padawan, darum suchen Puffbesucher ja auch meistens Etablissements auf, wo sie nicht so leicht den direkten Nachbarn über den Weg laufen. Sowas ist peinlich, kann ich dir sagen......:eek:
Piffan
2015-09-17, 10:36:20
Puh, ist der Imlerith heftig. Nach dem vierten Versuch im NG+ auf Todesmarsch erst mal abgebrochen. Um 4 Uhr in der Frühe war ich dann doch außerstande, ihn zu knacken. Bis zu zweiten Phase, also wo sein Lebensbalken schon erfreulich niedrig ist, gehts noch recht flott voran. Aber wenn er mit den Teleportationen anfängt und oftmals genau dort materialisiert, wo ich gerade hinrolle, dann wird es fast sch unfair. Einmal hatte ich ihn fast soweit....fast. Ist wie Dark Souls. Was mich wunderte: Der Troll- Absud bringt hier gar nix, im Gegenteil hindert die Intoxikation, überlegenen Donner und überlegene Schwalbe zeitnah zu nutzen. Gibt doch da noch den Absud, wo verbrauchte Ausdauer in Vitalität gewandelt wird......mal sehen, wie es läuft, wenn ich selbst putzmunter bin. Heute Nacht war ich zu tränig. Noch Tipps für Bömbchen oder Tränke? Die Schlacht um die Hexerfestung war Kinder Geburtstag, Imlerith hat das Zeug zur Spaßbremse....
man461
2015-09-17, 10:57:07
Hallo
@Piffan
Na dann "freu" dich auf Eredin.
Der ist meiner Meinung nach 2 Stufen "härter".
Damit das nicht in Frust übergeht, gebe ich doch schon mal den Hinweis:
Die Absude sind nach den Ortswechsel weg :eek: .
Im Gegensatz zu "Normal" (ohne NG+).
Viel Spaß noch.
MfG
man461
Nachtrag:
Hast Du denn vorher (Stichwort Nebel-Lampen) schon mal Ausrüstung für Stufe 60 eingekauft?
Siehe mein Hinweis weiter oben mit den Mindeststufen (30 -> NG+ = 60...)
M4xw0lf
2015-09-17, 11:07:58
Puh, ist der Imlerith heftig. Nach dem vierten Versuch im NG+ auf Todesmarsch erst mal abgebrochen. Um 4 Uhr in der Frühe war ich dann doch außerstande, ihn zu knacken. Bis zu zweiten Phase, also wo sein Lebensbalken schon erfreulich niedrig ist, gehts noch recht flott voran. Aber wenn er mit den Teleportationen anfängt und oftmals genau dort materialisiert, wo ich gerade hinrolle, dann wird es fast sch unfair. Einmal hatte ich ihn fast soweit....fast. Ist wie Dark Souls. Was mich wunderte: Der Troll- Absud bringt hier gar nix, im Gegenteil hindert die Intoxikation, überlegenen Donner und überlegene Schwalbe zeitnah zu nutzen. Gibt doch da noch den Absud, wo verbrauchte Ausdauer in Vitalität gewandelt wird......mal sehen, wie es läuft, wenn ich selbst putzmunter bin. Heute Nacht war ich zu tränig. Noch Tipps für Bömbchen oder Tränke? Die Schlacht um die Hexerfestung war Kinder Geburtstag, Imlerith hat das Zeug zur Spaßbremse....
Imlerith ist der HASS
Hallo
@Piffan
Na dann "freu" dich auf Eredin.
Der ist meiner Meinung nach 2 Stufen "härter".
Damit das nicht in Frust übergeht, gebe ich doch schon mal den Hinweis:
Die Absude sind nach den Ortswechsel weg :eek: .
Im Gegensatz zu "Normal" (ohne NG+).
Viel Spaß noch.
MfG
man461
Eredin ist eine Witzfigur, der hat mich kein einziges Mal auch nur getroffen. Imlerith teleportiert und attackiert sehr viel schneller und in kürzeren Abständen.
man461
2015-09-17, 11:42:25
Hallo
@M4xw0lf
Ich weiß nicht :confused:.
Da mache ich bei Eredin wohl irgendwas falsch oder Imlerith liegt mir persönlich irgendwie besser.
Bei mir ist es genau entgegengesetzt.
Hmmm, grübel, grübel......
MfG
man461
Erklärung zu meinem Nachtrag eine Seite vorher:
Nach der Hexerfestung hat man keine Möglichkeit sich angepasste Ausrüstung(30 -> 60) machen zu lassen (keine Schnellreise möglich).
Zur ..........."...... kommt man aber mit Stufe 24, 26, 28 -> 54, 56, 58 (alles +30 in NG+).
Deshalb vorher 30er (60er) machen lassen und im Inventar mitnehmen.
M4xw0lf
2015-09-17, 14:57:08
Hallo
@M4xw0lf
Ich weiß nicht :confused:.
Da mache ich bei Eredin wohl irgendwas falsch oder Imlerith liegt mir persönlich irgendwie besser.
Bei mir ist es genau entgegengesetzt.
Spielst du auch auf Deathmarch? Vielleicht ändert sich mit dem Schwierigkeitsgrad ja nicht nur der Schaden, sondern auch das Verhalten... Blocken und Kontern normaler Gegner wird zumindest afaik davon beeinflusst.
Piffan
2015-09-17, 16:02:53
Spielst du auch auf Deathmarch? Vielleicht ändert sich mit dem Schwierigkeitsgrad ja nicht nur der Schaden, sondern auch das Verhalten... Blocken und Kontern normaler Gegner wird zumindest afaik davon beeinflusst.
Ja, das ist ja das Phänomen: Man wird von Luschen geblockt, die 20 Level tiefer sind, oder die kontern, dass Geralt betäubt ist und dann schlagen sie einen noch mit einem Knüppel tot. Heißt nicht umsonst auf deutsch "Todesmarsch". Sogar die Kläffer und weißen Wölfchen sind nicht ohne. Eigentlich ist es doch so spannender und auch realistischer finde ich. :freak:
Dennoch ist der Imlerith ein Arschloch. Heute nach Feierabend nach einem Tee werde ich den fiesen Sack schaffen. Bis er mit dem Transformieren anfängt mutig mit kritschen Treffern und immer nah um ihn herum, dass er sich in seinem Schild verheddert der alte Blödmann, und dann im letzten Abschnitt kriegt er mal ein paar Kostproben von den Bömbchen zu spüren. Jawoll.......:freak:
Einmal hatte ich ihn fast erwischt, als seine Keule endlich mal wieder im Boden steckte, drosch ich siegessicher auf ihn ein, leider auch mit kräftigen Schlägen. Und das ist falsch, denn man ist doch recht langsam dabei und er kontert so bitter mit drei Schlägen, dass man im Wegrollen noch einen auf die Mütze bekommt. :mad:
Also Demut und Geduld, kennen wir doch von Dark Souls. :tongue:
Wer das VErgnügen mit dem Herrn noch nicht hatte: Vorher das Ausweichen trainieren. Wenn man das aus dem FF beherrscht, am besten vorher die Faustkämpfe absolvieren, dann kann man bei Imlerith im Infight bleiben und immer dann mit schnellen Schlägen piesaken, wenn man seine Flanke oder besser Rücken treffen kann. Also Donner rein und die Einladung zum Tanzen annehmen. Im zweiten Abschnitt bin ich bisher ratlos, vielleicht einfach nur mehr Geduld und nicht gierig werden, wenn die Keule am Boden festklemmt.....
Piffan
2015-09-18, 08:03:17
Nach weiteren vier Anläufen ist er dann doch schell weg gewesen. Nach fruchtlosen Versuchen mit Absuden oder Zeichen habe ich ausschließlich auf Quen in maximaler Stufe gesetzt. Einige Flaschen überlegener Donner und überlegene Schwalbe waren sehr nützlich. Vorher habe ich noch zugängliche Teile des kahlen Berges abgesucht und noch ein feines Stahlschwert Level 58 gefunden, das dank fetten Bonus auf kritische Treffer sofort mit Runen verziert und angelegt wurde.
Der "Trick" gegen Imlerith besteht darin, ausschließlich auf schnelle und kritische Schläge zu setzen und durch Rollen und Ausweichen keine Treffer zu erleiden. Die zweite Phase, wo er ohne Schild wie ein Berserker agiert, war diesmal überrasched schnell zu Ende. Ich wartete geduldig auf die Momente, wo seine Keule feststeckt und er Kraft sammelt. Hinrollen und mit einem Hagel aus schnellen, kritischen Schlägen bearbeiten. Der Überlegene Donner stellt das sicher.
M4xw0lf
2015-09-18, 10:20:02
Vorher habe ich noch zugängliche Teile des kahlen Berges abgesucht und noch ein feines Stahlschwert Level 58 gefunden, das dank fetten Bonus auf kritische Treffer sofort mit Runen verziert und angelegt wurde.
Die Wilde Jagd bekämpft man aber samt und sonders mit dem Silberschwert, gell :wink:
Piffan
2015-09-18, 10:44:29
Die Wilde Jagd bekämpft man aber samt und sonders mit dem Silberschwert, gell :wink:
Dann war der Wechsel des Schwertes halt ein Placebo- Forte....gewirkt hat es aber, mit dem Schwert war nur noch ein Anlauf nötig.
Dass man an manchen Bossgegnern länger knabbert, kennt man ja von Früher. Da war ja alles besser ergo nicht meckern, sondern freuen dass manche Gegner eine echte Herausforderung darstellen.
Silberschwert sagts du? grübel....nun ist ja klar, dass das überlegene Gift der Erhänkten wohl auch unnütz war. Seufz......
M4xw0lf
2015-09-18, 10:47:16
Dann war der Wechsel des Schwertes halt ein Placebo- Forte....gewirkt hat es aber, mit dem Schwert war nur noch ein Anlauf nötig.
Dass man an manchen Bossgegnern länger knabbert, kennt man ja von Früher. Da war ja alles besser ergo nicht meckern, sondern freuen dass manche Gegner eine echte Herausforderung darstellen.
Silberschwert sagts du? grübel....nun ist ja klar, dass das überlegene Gift der Erhänkten wohl auch unnütz war. Seufz......
:D
Jaja, deswegen haben die alle silberne Lebensbalken ^^
Piffan
2015-09-18, 12:48:44
Jaja, deswegen haben die alle silberne Lebensbalken ^^
Jaja, sprach der alte Oberförster.
Hugo war sein Name, alle Tiere im Wald duzten ihn.
Er schwang sich von Kronleuchter zu Kronleuchter,
um den Teppisch zu schonen, der aufgerollt in der Ecke stand......
....es brach eine große Hungersnot aus,
bald waren alle Brötchen angebissen, das große Sterben begann,
zehntausend in einem Sarg, und alle wollten einen Fensterplatz..
jaja, schlimme Zeiten :freak:
Wo war ich doch gleich. Ach ja, der Dijkstra, der ist ja ein fieser Kerl. Gerade wenn man den beginnt zu mögen, ist er das größte Arschloch....Blöd nur, dass ich diesmal in "Staatsräson" mal Roche und Ves abstechen möchte....kann man eigentlich nicht machen, Ves ist zu hübsch und Roche zu nett. For allem hatte ich mal was mit der süßen Ves, war gar nicht so einfach, die einzuwickeln......jaja, immer diese schweren Entscheidungen. Hängt ja immerhin das Schicksal ganzer Länder von ab...zum Brüllen, was Letho auf Kaer Morhaen zu den beiden sagt. So düster die Szenen, so trocken der Humor. Ich liebe dieses Spiel bzw. die Autoren. Kein peinlicher Pathos, sondern Ironie und Sarkasmus, halt wie die Romanvorlage.
ShinyMcShine
2015-09-18, 20:03:34
Bei W3 gibt es jetzt neue Achievements habe ich gesehen. Vorher waren es 52 jetzt 65. Ich nehme an, die sind wegen dem HoS-DLC dazu gekommen. Kann man die mit dem Basis-Spiel auch freischalten? Suche Gründe, W3 zu spielen auch wenn eigentlich schon lange alles erledigt ist. ;D
sun-man
2015-09-18, 20:32:35
So. Ich hab es auch durch. Keine Ahnung wie lange ich gespielt habe.
Das Ende ist IMHO grandios gemacht - bis au dem Kampf gegen den Chef der wilden Jagd. Der war irgendwie, weiß nicht....öde.
Das Spielsystem ist hier etwas doof. Denn man kann, ohne die Slots zu belegen im Kampf oder den längeren Szenen nichts essen. Muss man erst suchen und in den Slot legen.
Schlafen kann man auch nicht - aber die Energie wird trotzdem aufgefüllt. Ist wohl ein Bug
man461
2015-09-18, 20:42:20
Hallo
@M4xw0lf und Piffan
Entschuldigung, daß ich erst jetzt antworte.
Bin gerade mit Stalker (Shadow of Tschernobyl) beschäftigt, nachdem ich es auf GoG hab registrieren lassen und die Dateien meiner 3 Stalker Spiele heruntergeladen hatte ;D .
@M4xw0lf
30er in Todesmarsch, 60er eine Stufe darunter.
@Piffan
Aaaah, jetzt klärt sich doch einiges :wink: .
Habe in Witcher 3 zu 95% mit den schnellen Angriffen gearbeitet.
Ausnahmen: Langsame Gegner wie Zyklopen, Golems, Greifen ....
Meine Funktionspunkte auch dementsprechend verteilt.
Viel Spaß noch allen Witcher 3 Fans ;D .
MfG
man461
knallebumm
2015-09-18, 23:31:16
sun-man
gutes Ende gehabt?
Mir war zum Schluß alles egal. War nur froh, daß ich eines der beiden guten Enden erwischt habe. Das war schon recht emotional. :freak::D
M4xw0lf
2015-09-19, 12:34:15
Ich habe jetzt endlich die Nebenquest "Lord of Undvik" in ihrer vollen Länge erlebt, nachdem ich sie beim ersten Mal unfreiwillig abgekürzt habe durch freies herumstreifen auf der Insel. Da hatte ich schon einiges verpasst :up:
Mr.Fency Pants
2015-09-21, 09:38:59
Bräuchte mal eine Info, wo genau ich nochmal Hansi finden kann bei er Quest Rückkehr in den Buckelsumpf. In den Lösungen steht nur sowas wie nordöstlich vom Waisendorf oder "dort, wo man ihn bei der Quest vorher schonn gefunden hatte". Das bringt mir leider nix, weil ich ein paar Wochen Witcher Pause gemacht hatte. Kann mir das jemand netterweise auf der Karte im Sumpf markieren oder eine genaue Beschreibung geben? Danke.
phoenix887
2015-09-21, 10:02:20
Also muss sagen, nachdem ich Witcher 3 durch habe, habe ich einige Spiele angefangen. Aber keins erweckt den Fun und die Begeisterung die ich bei Witcher 3 100Stunden lang hatte.
Hat mich Witcher 3 jetzt versaut?:freak:
Ich sehne die DLCs herbei;)
Cowboy28
2015-09-21, 17:47:08
So, hab auch mal einen neuen Durchlauf gestartet, um mich für das Addon warm zu spielen. :wink:
Welche Mods verwendet ihr eigentlich so, falls denn überhaupt?
Finde die hier ganz gut:
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/324/? (Erspart viel Lauferei)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/23/? (Mir gefällt der "Kalte" Look)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/540/? (Passt zum hohen Gewaltgrad :tongue:)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/347/? (der "Dreck" wirkt unpassend statt atmosphärisch/realistisch)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/351/? (für mich Must-have, weil mir da immer leicht übel von wurde...)
maguumo
2015-09-21, 18:06:41
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/81/? Must have meiner Meinung nach (man kann die Tasten übrigens auch selbst noch neu vergeben, Quen und Igni liegen bei mir jetzt zum Beispiel auf den Zusatztasten meiner Maus).
Gibt's nen Mod mit dem man gegen Ende des Spiels alle Hexenjäger aus Novigrad vertreiben kann?
EDIT: Und den hier wollte ich für NG+ nutzen: http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/424/?
Blackland
2015-09-21, 18:36:36
Welche Mods verwendet ihr eigentlich so, falls denn überhaupt?
Nur dunkleres Setting per SweetFX.
Mir gefällt der Rest überwiegend so, wie er ist.
Piffan
2015-09-21, 23:43:11
Hat mich Witcher 3 jetzt versaut?:freak:
s herbei;
Mit Sicherheit. Du bist ein ganz Perverser, das liest man....:freak:
In der Tat hat dieses Spiel die Latte wieder ein ganzes Stück höher geschoben, so dass andere Studios Probleme bekommen, ähnlich weit in die erogenen Zonen vorzustoßen...oder so. :tongue:
phoenix887
2015-09-22, 00:14:55
Mit Sicherheit. Du bist ein ganz Perverser, das liest man....:freak:
In der Tat hat dieses Spiel die Latte wieder ein ganzes Stück höher geschoben, so dass andere Studios Probleme bekommen, ähnlich weit in die erogenen Zonen vorzustoßen...oder so. :tongue:
warum bin ich bitte schön versaut, wo liest man das?^^
Naja habe jetzt Mad Max installiert. Gefällt mir ganz gut, zumindenst so gut, das ich die Zeit zum ersten Witcher DLC überbrücken kann.
Piffan
2015-09-22, 16:23:52
warum bin ich bitte schön versaut, wo liest man das?^^
Naja habe jetzt Mad Max installiert. Gefällt mir ganz gut, zumindenst so gut, das ich die Zeit zum ersten Witcher DLC überbrücken kann.
Na ich dachte, dass sich der Aufenthalt in dunklen Ecken des Hafenviertels und der Umgang mit gewissen Damen ausgewirkt hätten. Oder hat dich noch keine Dame angesprochen und gesagt: Du bist ein ganz Perverser, das sehe ich....
Ne, Spaß beiseite: Die Atmo und zahlreichen kleinen Dinge sorgen für einen angenehmen Zeitvertreib in der Welt des Witchers. Dazu gehören auch die zotigen Sprüche wie das Salz in der Suppe. Sowas mochte ich schon bei Gothic. Keine gestelzten Dialoge, sondern Gossensprache wo sie angebracht ist.
phoenix887
2015-09-22, 23:24:06
Na ich dachte, dass sich der Aufenthalt in dunklen Ecken des Hafenviertels und der Umgang mit gewissen Damen ausgewirkt hätten. Oder hat dich noch keine Dame angesprochen und gesagt: Du bist ein ganz Perverser, das sehe ich....
Ne, Spaß beiseite: Die Atmo und zahlreichen kleinen Dinge sorgen für einen angenehmen Zeitvertreib in der Welt des Witchers. Dazu gehören auch die zotigen Sprüche wie das Salz in der Suppe. Sowas mochte ich schon bei Gothic. Keine gestelzten Dialoge, sondern Gossensprache wo sie angebracht ist.
Ne im Spiel nicht, nur im Real Life:freak:
Piffan
2015-09-23, 10:09:33
Ne im Spiel nicht, nur im Real Life:freak:
Das kann jeder sagen. Zeig mal ein Bild..........:naughty:
Also irgendwie kann ich mich mit dem Weiterspielen nach dem Ende bei W3 nicht anfreunden.Da hätte eher ein Hinweis kommen sollen ob man es wirklich zu Ende bringen will oder erst noch die offenen Sachen erledigen will.Oder man hätte die Welt dem Ende anpassen müssen.Warum sollen denn die Chars,die die Story überlebt haben und die man nicht vergrault hat nicht mehr im Spiel sein?Beim Baron gings ja auch.
Piffan
2015-09-24, 10:04:26
Ja und nein. Wenn die Story zu Ende ist, dann kommt von den Chars nix mehr. Bei Cerys ist das exemplarisch zu sehen. Sie ist bei mir Königin von Skellige geworden, wiederholt sich aber nur noch.
Wenn man noch der Story Kaer Morhen aufsucht, ist es auch verwaist. Und das ist imho wirklich blöd...
Ich bin im NG+ und habe die Hauptquest bis auf die letzte Schlacht absolviert. Könnte also jederzeit die Story beenden. Dieses Mal will ich aber noch ein bissken höher leveln und arbeite nun erst alle Nebenquesten ab. Gibt wenig Punkte, aber es sind ja massig Monster und Aufgaben vorhanden. Zur Zeit bin ich Mitte level 64, will noch 69 erreichen. Da gibts noch eine Waffe, die ich gerne führen wollte. Die meisterhaften legendären Schwerter der Bärenschule sind zwar schon recht nett, aber da geht noch was....:tongue:
Ganz am Ende dann das Leckerli mit der Endschlacht und der bewegenden Szene mit Ciri.....schnief....:redface:
Es wäre ja relative einfach gewesen im Abspann einfach zu erzählen was die Hauptchars,die nicht tot sind,so machen oder machen wollen.
Oder die hätten dann in der Kneipe gesessen und ihre Absicht in nem kleinen Dialog mitgeteilt.
Piffan
2015-09-24, 13:36:11
Es wäre ja relative einfach gewesen im Abspann einfach zu erzählen was die Hauptchars,die nicht tot sind,so machen oder machen wollen.
Oder die hätten dann in der Kneipe gesessen und ihre Absicht in nem kleinen Dialog mitgeteilt.
Wenn ich mich richtig erinnere, kommt das ja. Aber nicht bei allen Chars. Aber wie derKrieg endet und was aus der Loge wird etc. wird doch vom Chronisten vorgetragen. Allerdings nicht ingame, sondern in Skizzen.
LordDeath
2015-09-24, 14:26:15
Ich hab jetzt nach knapp 80h meinen ersten Durchgang hinter mir. Ein tolles Spiel. =)
Allerdings habe ich im Gegensatz zu den beiden Vorgängern jetzt keine große Lust mehr, das Spiel nochmal mit anderen Entscheidungen durch zu spielen. Es sieht so aus, als ob die unterschiedlichen Enden an nur wenigen, klaren Punkten entschieden werden und das Spiel sich bis auf die Endsequenzen nicht großartig ändert. Diese Enden kann ich mir also auf Youtube ansehen und imho habe ich dadurch jetzt nicht viel verpasst.
Wenn ich mich richtig erinnere, kommt das ja. Aber nicht bei allen Chars. Aber wie derKrieg endet und was aus der Loge wird etc. wird doch vom Chronisten vorgetragen. Allerdings nicht ingame, sondern in Skizzen.
Zu den wichtigsten Chars hätten sie schon noch was erzählen können.
Jedenfalls jetzt noch im Spiel rumrennen ist öde.Zum Glück hab ich bei 2 Durchgängen alles mindesten 1xerledigt.
Trotzdem: Rittersporn vielleicht mit der genesen Priscilla,Zoltan und die nervende Yen,die immer fragt wann den nun die Reise losgeht,in der Taverne,sowie vielleicht Lambert,Eskel und Letho die ihre Sachen in Kaer Morhen packen um wegzugehen,wäre auch nicht schlecht.
Deinorius
2015-09-24, 16:01:14
Ich hab jetzt nach knapp 80h meinen ersten Durchgang hinter mir. Ein tolles Spiel. =)
Nach 80 h bin ich noch nicht mal aus Novigrad raus. ;D
Piffan
2015-09-24, 16:29:45
Zu den wichtigsten Chars hätten sie schon noch was erzählen können.
Jedenfalls jetzt noch im Spiel rumrennen ist öde.Zum Glück hab ich bei 2 Durchgängen alles mindesten 1xerledigt.
Trotzdem: Rittersporn vielleicht mit der genesen Priscilla,Zoltan und die nervende Yen,die immer fragt wann den nun die Reise losgeht,in der Taverne,sowie vielleicht Lambert,Eskel und Letho die ihre Sachen in Kaer Morhen packen um wegzugehen,wäre auch nicht schlecht.
Lambert ist doch sowieso schon mit Keira Metz losgezogen. Wohl nicht aufgepasst. :tongue:
Edit: Ups. Kann bei deiner Story ja anders sein. Hast du etwa Keira abgestochen? Oder sie dem wahnsinnigen Radovid überlassen. Schäme dich! So was macht Geralt von Riva nicht, der ist nämlich ein ganzen Guter!
Man hätte nach dem Ende noch ein wenig abfeiern können, ansonsten gibts ja bald den DLC.....jetzt nur nicht die Nerven verlieren. :wink:
Weil ich ebenfalls nach dem Storyende eine gewisse Motivationslosigkeit hatte, habe ich mir ja auch diesmal vorgenommen, die Monster und Fragezeichen vor dem Endkampf abzuarbeiten. Selbst wenn ich nur noch pro kill einen Punkt kriege, könnte ich doch mal versuchen, ob ich vor dem Endkampf noch auf Level 69 komme.....:freak:
Mit der meisterhaften legendären Katzenrüstung und den meisterhaften legendären Schwertern der Bärenschule geht das Abservieren von Rudeln doch recht flott von der Hand. Sogar weiße Wölfe sind mit kritischen Treffern teils mit einem Hieb hin. Hin und wieder die Meute mit Igni beschäftigen und immer schön in Bewegung bleiben, dann sind die Tölen schnell geschnetzelt.....wird Zeit, dem Erzgreifen einen Besuch abzustatten.
Schade ist nur, dass man mit "seinem" Konzept gar keine Levelaufstiege mehr braucht. In erster Linie ist es der überlegene Donner und Quen, dass ich keine Sorgen mehr habe. Bei gewissen Gegnern macht sich Yrden ganz gut, und gegen Schildträger Axi. Benutzt eigentlich jemand Ard außer zum Freilegen von Verstecken? Gegen geflügelte Freunde nutze ich nur noch die Katzenarmbrust, die holt jeden Flattermaxe runter....
Deinorius
2015-09-24, 16:39:51
Aard nutze ich praktisch nur für Verstecke, obwohl du damit recht gut gewisse Gegner umhauen kannst, um sie mit einem letzten Hieb anzustechen.
Dr.Doom
2015-09-24, 16:41:04
Aard ist halt ganz nett zum Flachlegen von Leuten, um sie dann am Boden abmurkens zu können oder sich derweil um andere zu kümmern. (Außerdem hat das was von "Jedi-Force-Schubs".)
Den alternativen Modus von Yrden (Blitz) habe ich immer genutzt, um zB Harpyien und diese fliegenden Meerjungfraudinger vom Himmel regnen zu lassen -- um sie dann auch einfach wie die mit Aard behandelten zu, äh.... behandeln. :freak:
Piffan
2015-09-24, 17:27:56
Alternativmodus von Yrden lässt unsere gefiederten Freunde regnen? Ist ja fast so wie Lamberts Methode zu angeln, nämlich mit Bomben...
Werde ich gleich mal am Futterplatz der Harpyrien austesten. Ich bin immer für alternative Behandlungskonzepte. :freak:
Lurtz
2015-09-24, 19:05:27
CD Projekt Red representative has responded to a financial question added on their official corporate forums.
By the end of June 2015 platform split looked as follows:
PC - 30%
Consoles - 70%
25% - Digital sales (50% of the total revenue)
75% - Retail
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1116442
An den 50% Revenue durch Digitalverkäufe sollte GOG nicht ganz unschuldig sein ^^ Wahnsinn was da beim Retailmarkt alles abgeht...
Blackland
2015-09-24, 21:35:41
Die Quest "Der Meistgesuchte von Skellige" ist leider immer noch kaputt.
Bei mir ist der Werwolf in einer Höhle, deren Eingang verschüttet ist und man nicht hineinkommt.
mdf/markus
2015-09-24, 23:15:15
Habe die Quest erst vor ein paar Tagen bei mir einwandfrei abgeschlossen.
Etwa mit Lvl35 und nach Ende der Mainquest, aber ohne NewGame+.
Hab die auch erst am Wochenende abgeschlossen.
Wieso ist der Werwolf in einer Höhle.Der erscheint mit den anderen im Freien.
Oder isser durch den Boden gefallen?
Oder bist du am falschen Ort?
Piffan
2015-09-25, 09:46:19
Man kommt ja auch nicht zu der Höhle. Es ist ja eher so, dass man ein Höhlensystem erforscht, dort Fakten sammelt und sich dann nachts zu einem Treffpunkt begibt. Der Werwolf und seine Kameraden sind der aktive Part, die sich am Treffpunkt zeigen werden. Könnte es sein, dass Du den falschen Eingang probierst, und es noch gar nicht der Ort des Zusammentreffens ist? Ich habe die Quest nun auch zweimal ohne Probs absolviert....und am Treffpunkt ist keine Höhle. Villeicht hast du seinen Unterschlupf gefunden und bist einfach zu früh dran.
Wenn es richtig ist, sammelst Du Beweise und bekommst einen Hinweis auf den Treffpunkt. Dort dann nachts hingehen und staunen....
Mal ne Frage zu den drei Trollen mit den Verdauungsproblemen: Bin da einfach reinspaziert und habe die zufällig gefunden. Ist das alles oder gäbe es da auch ne Quest? Fand ich jetzt eher schwach, wenn es lustig sein soll. Ich mag die Trolle sowieso nicht, die gingen mir schon in Witcher 2 auf den Keks. Weniger doof und albern wäre besser gewesen, ich hätte den Lambert gewähren lassen sollen, als er die Witzfiguren umkloppen wollte...dann wäre die Quest mit dem Meistgesuchten auch nicht so dämlich verlaufen.
Asaraki
2015-09-25, 10:05:17
Man kommt ja auch nicht zu der Höhle. Es ist ja eher so, dass man ein Höhlensystem erforscht, dort Fakten sammelt und sich dann nachts zu einem Treffpunkt begibt. Der Werwolf und seine Kameraden sind der aktive Part, die sich am Treffpunkt zeigen werden. Könnte es sein, dass Du den falschen Eingang probierst, und es noch gar nicht der Ort des Zusammentreffens ist? Ich habe die Quest nun auch zweimal ohne Probs absolviert....und am Treffpunkt ist keine Höhle. Villeicht hast du seinen Unterschlupf gefunden und bist einfach zu früh dran.
Wenn es richtig ist, sammelst Du Beweise und bekommst einen Hinweis auf den Treffpunkt. Dort dann nachts hingehen und staunen....
Mal ne Frage zu den drei Trollen mit den Verdauungsproblemen: Bin da einfach reinspaziert und habe die zufällig gefunden. Ist das alles oder gäbe es da auch ne Quest? Fand ich jetzt eher schwach, wenn es lustig sein soll. Ich mag die Trolle sowieso nicht, die gingen mir schon in Witcher 2 auf den Keks. Weniger doof und albern wäre besser gewesen, ich hätte den Lambert gewähren lassen sollen, als er die Witzfiguren umkloppen wollte...dann wäre die Quest mit dem Meistgesuchten auch nicht so dämlich verlaufen.
Troll good! Troll foe, Asaraki foe!
Was hat denn "Der Meistgesuchte..." mit den Trollen in KM zu tun?
Piffan
2015-09-25, 11:30:46
In solchen Endlosthreads kommt man halt vom Hölzchen aufs Stöckchen. War das denn je anders? Sinniger wäre ein Unterforum mit speziellen Fragen, alles schön sortiert.
Wandern und Forschen gehört halt dazu, und da bin ich halt mal in die Höhle gewackelt.....Stichwort Höhle halt......:freak:
Edit: Jetzt verstehe ich erst. Also: Es gibt Trolle in Kaer Morhen, und je nachdem ob Geralt sich Lamberts Ansicht anschließt oder sie respektiert und verschont, wie es sich für Geralt gehört, ist der Troll in der Quest "meistgesuchter von...." feindselig oder ebenfalls respektvoll und glaubt Geralt...
Die drei Brüder die ich meine, sind ein anderes Kapitel. Haben mich ein bisschen an "Luis und die außerirdischen Kohlköppe" erinnert. Zumindest von den Geräuschen her......Waren dann aber nicht gesprächsbereit, ergo gabs volles Pfund aufs Maul. Schluss mit der Furzerei....:tongue:
Bei Quest "Der Meistgesuchte...." gehts glaube ich um den Troll bei der DLC Quest mit den vermissten Bergleuten.
Man muß den 4 Gestalten wenn ich mich recht erinnere nur von 2 Geschöpfen,denen man mal geholfen hat,oder die man verschont hat berichten.
Keine Ahnung ob die Quest scheitern kann wenn man nix vorweisen kann..Hansi und Sarah muß man ja helfen,den Troll hätte man auch töten können.Weis gar nicht mehr wer die beiden anderen waren die da zur Auswahl standen.Waren das die Werwölfin bei einer Nebenquest in Alness und der Doppler in Novigrad den man mal verfolgen mußte?
Die 3 furzenden Trolle sind einfach in einer Höhle.Hab da auch keine Quest dazu gehabt.
Blackland
2015-09-25, 20:17:01
Man kommt ja auch nicht zu der Höhle. Es ist ja eher so, dass man ein Höhlensystem erforscht, dort Fakten sammelt und sich dann nachts zu einem Treffpunkt begibt. Der Werwolf und seine Kameraden sind der aktive Part, die sich am Treffpunkt zeigen werden. Könnte es sein, dass Du den falschen Eingang probierst, und es noch gar nicht der Ort des Zusammentreffens ist?
Nee nee, passt schon alles. Bin am richtigen Ort, hab die Dialoge mit dem "zusammengewürfelten Haufen Glücksritter" ;) und danach im Areal einen Kampf.
Nur "verschwindet" der Werwolf plötzlich von der Bildfläche und man hört ihn nur noch knurren. Per "Witchersicht" scheint es aus dem Untergrund zu kommen, explizit hinter einem verschütteten Höhleneingang.
Ich komme nicht hinein und er nicht hinaus. Der Questmarker verharrt auch mittig im Areal.
Na ich werde einfach mal ein Savegame davor starten.
qiller
2015-09-25, 20:37:24
Bei mir konnte ich den Werwolf einfach nicht umkloppen. Ka ob das jetzt gefixed ist, mit 1.08 gings jedenfalls noch nicht.
joe kongo
2015-09-25, 21:45:37
Nach 80 h bin ich noch nicht mal aus Novigrad raus. ;D
Nicht schlimm, ich kam mit der Steuerung anfangs auch nicht zurecht.
Piffan
2015-09-25, 22:52:35
Bei Quest "Der Meistgesuchte...." gehts glaube ich um den Troll bei der DLC Quest mit den vermissten Bergleuten.
Man muß den 4 Gestalten wenn ich mich recht erinnere nur von 2 Geschöpfen,denen man mal geholfen hat,oder die man verschont hat berichten.
Keine Ahnung ob die Quest scheitern kann wenn man nix vorweisen kann..Hansi und Sarah muß man ja helfen,den Troll hätte man auch töten können.Weis gar nicht mehr wer die beiden anderen waren die da zur Auswahl standen.Waren das die Werwölfin bei einer Nebenquest in Alness und der Doppler in Novigrad den man mal verfolgen mußte?
Die 3 furzenden Trolle sind einfach in einer Höhle.Hab da auch keine Quest dazu gehabt.
Den Troll, der die Bergleute auf dem Gewissen hat, habe ich platt gemacht. Der Felstroll bei der "meistgesuchten- Quest" könnte ein Bruder von den dreien sein, die Lambert meucheln wollte. Das habe ich verhindert. Jedenfalls ist der Troll auf Geralts Seite, auch der Doppler. Vielleicht weil Geralt Doppler Dudu gerettet hat, damals im Roman, da hat er sich als Kaufmann Biberfeldt ausgegeben und später (auch im Roman) als hohes Tier der religiösen Fanatiker. Dass er in der Hauptquest wieder mal ein hohes Tier bei den Fanatikern spielt, ergibt sich quasi aus dem Setting/dem Witcheruniversum. Passt schon.....Je nach Storyverlauf mimt er sogar den Hurensohn und macht ne Menge wieder Gut, was der echte Hurensohn so verbrochen hat. Jedenfalls ist Dudu ein wahrer Überlebenskünstler und hat auch im Roman seinesgleichen helfen können...
Um noch mal aufs Spielende zu kommen.
Da man ja den kommenden DLC ab Level 30 spielen können soll,also auch schon wenn man das Spiel noch gar nicht durch hat,sind die bekannten Chars also alle aus dem Spiel.Eingriffe in die Welt kann man dann ja nicht machen.
Es müsste ja Winter sein und Gerald im Urlaub.
Irgendwie blöd gelöst.
Bei mir konnte ich den Werwolf einfach nicht umkloppen. Ka ob das jetzt gefixed ist, mit 1.08 gings jedenfalls noch nicht.
Man muss das DLC noch mal neu installieren, dann konnte man den Werwolf endlich umhauen.
Man muss das DLC noch mal neu installieren, dann konnte man den Werwolf endlich umhauen.
Jo, die DLCs scheinen separat gefixt zu werden. Ziemlich nervig, finde ich. Dann lade ich die Schweine-Quest nochmal neu.
Um noch mal aufs Spielende zu kommen.
Da man ja den kommenden DLC ab Level 30 spielen können soll,also auch schon wenn man das Spiel noch gar nicht durch hat,sind die bekannten Chars also alle aus dem Spiel.Eingriffe in die Welt kann man dann ja nicht machen.
Es müsste ja Winter sein und Gerald im Urlaub.
Irgendwie blöd gelöst.
Wie läuft das denn, weiß man das? Also man braucht Level 30, um ... wohin zu kommen? Das Spiel muss nicht beendet sein, aber man braucht diese Stufe für die zu erwartenden Gegner?
MfG,
Raff
Hm.Gibt vielleich ne Quest um dahin zugelangen.
Level 30 für den DLC scheint mir zu low.Soll das Fallobst sein wenn man mit dem Hauptspiel durch und Level 37 ist?
Irgendwie passt nach dem Ende nix mehr zusammen.
Das wirkt als wenn irgend wer eine Erweiterung
zusammengebastelt hat die mit der Geschichte nix tu tun hat.
Asaraki
2015-09-26, 14:40:55
Das D-Pad meines Xbox360 Controlles ist in den Menüs irgendwie schräg. Laut Prüfsoftware zeigt es in die richtige Richtung, aber im Questlog muss ich "Links" benutzen um nach unten zu gehen, wenn ich "Unten" klicke, springt es runter und nach rechts....
Kennt das Problem irgendwer? Liegt nicht am Pad, hab drei probiert und alle sind laut anderer Software ok.
Lurtz
2015-09-26, 15:09:53
Gamestar-Test von Hearts of Stone komme am Montag:
Wir haben weltexklusiv das erste große The Witcher 3-Addon Hearts of Stone ohne Einschränkungen gespielt und prüfen, ob CD Projekt seine vollmundigen Versprechungen einhält. (Pssst, wir finden's super!)
Blackland
2015-09-26, 17:25:56
Beim zweiten Mal hat´s dann bei mir geklappt - nur im Dialog antwortete ich anders.
"Expendables" sag ich nur. :D
knallebumm
2015-09-26, 20:23:11
Den Expansion Pass oder die beiden Add-Ons einzeln kaufen?
Kartenlehrling
2015-09-26, 20:28:48
Die Quest "Der Meistgesuchte von Skellige" ist leider immer noch kaputt.
Bei mir ist der Werwolf in einer Höhle, deren Eingang verschüttet ist und man nicht hineinkommt.
Ich habe sie gerade mit Level 25 gemacht, ...
Die Quest "Der Meistgesuchte von Skellige" Lösung:
Da man gegen einen Werwolf kämpfen muss verflutÖL auftragen meditieren das man 24oo Uhr hat und sich vorbuffen,
dann dahin reiten, man muss in der vorgeschichte mindesten 3 Monster am leben gelassen haben damit man nur gegen den Werwolf kämpfen muss.
Dann ist es recht einfach, und die anderen 3 (Steintroll, Doppler und Göttlinge) halten sich raus.
Lurtz
2015-09-26, 21:42:22
CDPR zaubern wieder für kleines Geld, Infos aus dem Gamestar Review (kaum Storyspoiler):
- quite a few bosses, every last unique and in comparison to the base game quite difficult
- no new region but the map will be extended in the north and north-east of Novigrad. The mood reminds him of Witcher 1
- we will visit the Oxenfurt academy
- Shani romance won't have any effect on Triss/Yen
- Our Witcher 1 choice regarding Triss/Shani won't have any effect
- he talks a bit about the runeword mechanics:
A special merchant builds runewords out of three runes and burns them into our sword or armour. We can level that runeword with (a lot of) gold. The runewords have unique effects, for example burning enemies explode when they die.
- there will be 5 new talents.
- new items including one new set (which enhances signs)
- high level variant of the school of the viper set
- we will have now four slots for potions instead of two (can't change them during combat anymore though)
Overall the Gamestar editor described it as "Enormous, full of variety and superbly written- a superb addon for a small price
:massa:
M4xw0lf
2015-09-26, 22:03:12
Ich bin bereit!
Blackland
2015-09-27, 20:20:30
Ich habe sie gerade mit Level 25 gemacht, ...
Die Quest "Der Meistgesuchte von Skellige" Lösung:
Danke für die Tipps, jedoch war das nicht das Problem, sondern der Bug, dass der Werwolf im "underground" versank und außer seinem Geknurre nix von ihm übrig war. ;)
Ich habs einfach noch mal aus einem früheren Spielstand angefangen und nach anderen Dialog Antworten funktionierte es letztendlich.
Piffan
2015-09-28, 09:56:54
Ich bin gerade im NG+ auf "Todesmarsch" mit dem Eredin schwer beschäftigt. Er ist definitiv der härteste Brocken im Spiel. Was ich für einen Designfehler halte: Da steckt man Punkte in gewisse Skills, gegen die er immun ist. Beispiel beim schnellen Kampf, dass jeder Treffer Bluten auslöst. Was ist der Sinn, sowas zu deaktivieren? Eredin ist ein Elf, Elfen sollen bluten. :mad:
In der höchsten Stufe liefert der Skill tüchtig Abzug, wenn es denn geht.
Andere Sache: Da hat man sein Igni gemaxt. Toll, könnte ich ja seine verdammte Eisrüstung einschmelzen. Keine Chance: Um ihn zu Treffen, muss ich eine gewisse Nähe haben. Da ist der so schnell, nix mit Casten. Oder man versucht zu parieren....harhar. Oder den alternativen Quen: Hahar, wird mit einem Schlag zerschmettert und dann onehit death.
etc. etc. Was hat sowas mit einem Rollenspiel zu tun, wenn es scheißegal ist, was ich für Skills erarbeitet habe. Gegen Eredin hilft nur: Selbst nicht getroffen zu werdne, jede Pause für Quen nutzen und gelegentlich mal kritische Treffer zu landen....macht keinen Spaß mehr oder ich werde alt (55 Jahre)....
M4xw0lf
2015-09-28, 10:26:41
Ich bin gerade im NG+ auf "Todesmarsch" mit dem Eredin schwer beschäftigt. Er ist definitiv der härteste Brocken im Spiel. Was ich für einen Designfehler halte: Da steckt man Punkte in gewisse Skills, gegen die er immun ist. Beispiel beim schnellen Kampf, dass jeder Treffen Bluten auslöst. Was ist der Sinn, sowas zu deaktivieren? Eredin ist ein Elf, Elfen sollen bluten. :mad:
In der höchsten Stufe liefert der Skill tüchtig Abzug, wenn es denn geht.
Andere Sache: Da hat man sein Igni gemaxt. Toll, könnte ich ja seine verdammte Eisrüstung einschmelzen. Keine Chance: Um ihn zu Treffen, muss ich ein gewisse Nähe haben. Da ist der so schnell, nix mit Casten. Oder man versucht zu parieren....harhar. Oder den alternativen Quen: Hahar, wird mit einem Schlag zerschmettert und dann onehit deatch.
etc. etc. Was hat sowas mit einem Rollenspiel zu tun, wenn es scheißegal ist, was ich für Skills erarbeitet habe. Gegen Eredin hilft nur: Selbst nicht getroffen zu werdne, jede Pause für Quen nutzen und gelegentlich mal kritische Treffer zu landen....macht keinen Spaß mehr oder ich werde alt (55 Jahre)....
Nicht getroffen werden ist aber wirklich nicht schwer gegen Eredin. Ansonsten empfehle ich die Archgriffin- und Ekhidna-decoction. Damit kriegt man seine Gesundheit genügend schnell runtergeprügelt, und es lädt dabei auch die eigene Lebensenergie auf :up:
Piffan
2015-09-28, 11:02:25
Nicht getroffen werden ist aber wirklich nicht schwer gegen Eredin. Ansonsten empfehle ich die Archgriffin- und Ekhidna-decoction. Damit kriegt man seine Gesundheit genügend schnell runtergeprügelt, und es lädt dabei auch die eigene Lebensenergie auf :up:
Gegen die Absude bin ich allergisch geworden. Wenn ich einen Treffer kassiere, dann ist die Wirkung von Ekhidna ein Witz: Beim Abrollen, wo ich ja viel Ausdauer verliere, wirkt es mal wieder nicht. Wenn ich außerhalb des Kampfes bin, brauche ich nur ein bisschen Hoppsen und hab sofort den Balken voll.......Lediglich das Casten füllt bei mir den Lebensbalken. Weil aber die Rollerei und stete Flucht vor dem Herrn das Füllen des Ausdauerbalkens trotz leichter Katzenrüstung wirksam behindert, kann ich auch kaum Casten. Ein echter Teufelskreis würde ich sagen. :tongue:
Nein, hier kann ich alle Sonderfähgikeiten bis auf Quen fast vergessen. Lediglich der überlegene Donner und die überlegene Schwalbe lassen mir Hoffnung, dass es noch mal klappt. Bis aufs letzte Drittel hatte ich den Sack ja schon, nur teleportierte er sich dann wieder direkt in den Weg un hieb mit mit zwei sehr, sehr schnellen Schlägen zu Brei. Man kann sagen: Todesmarsch.......:freak:
Einen Trost gibts: Nachdem der Imlerith schon einen gesalzenen Schwierigkeitsgrad hatte auf Todesmarsch, war der Caranthier nur unterhaltsam, aber nicht schwierig. Nun ist ja klar, dass der Oberboss nun wieder richtig ätzend ist. Zumindest mit meinem Stil......
Bin übrigens auf Level 64 im NG+.........
M4xw0lf
2015-09-28, 11:14:56
Deswegen ja noch Archgriffin dazu. Das verbrät bei jedem Schlag deine Ausdauer und lädt mit Ekhidna deine Gesundheit wieder auf. Quen sollte möglichst immer wieder erneuert werden, um Fehler zu überleben. Ansonsten einfach Ausweichen (nicht rollen), und Eredin wird dich nicht mal ankratzen.
Piffan
2015-09-28, 11:35:13
Deswegen ja noch Archgriffin dazu. Das verbrät bei jedem Schlag deine Ausdauer und lädt mit Ekhidna deine Gesundheit wieder auf. Quen sollte möglichst immer wieder erneuert werden, um Fehler zu überleben. Ansonsten einfach Ausweichen (nicht rollen), und Eredin wird dich nicht mal ankratzen.
Ups. Wie kann man denn zwei Absude kippen? Habe ich einen Skilltree etwa vernachlässigt? Ich habe da den Skill, dass ich 30 Prozent mehr kippen kann. Für zwei Absude langt das aber noch nicht.
Wenn ich das richtig sehe, zieht mir der Erzgreifen- Absud die gesamte Ausdauer ab und deswegen wirkt Ekhidna dann so gut? Und trotzdem noch Ausdauer zum Casten über? Mit dem Waldkauz? Also noch einen Trank obendrauf?
Oh, oh. Da werde ich wohl ein altes Savegame auspacken und mich noch mal mit Alchemie befassen. War ja noch nie nötig: Donner und Schwalbe, evtl. Ekhidna. Damit kam ich bisher bestens klar....Also zurück auf die Hexerschule und Alchemie ansehen. :cool:
Apropo Ausweichen und er kratzt nicht mal: Kann aber auch nur klappen, wenn man den entsprechenden Skill beim schnellen Nahkampf besitzt. Ich habe es mal mit Ausweichen- Spamming versucht. Bin quasi immer hinter ihn "ausgewichen". So weit hat es eine Weile gut geklappt. Ausweichen liegt bei mir auf "alt", direkt neben Space, wo "Rollen" und Springen liegen. Leider aber auch direkt neben der Windowstaste....kennt jemand einen Weg, die Windows- Taste zu deaktivieren? :tongue:
M4xw0lf
2015-09-28, 11:39:16
Mit den entsprechenden zwei Skills aus dem Alchemiebaum kann man sogar drei Decoctions gleichzeitig nehmen :up: (Zwei + Tränke ist aber oft die bessere Wahl.)
Mit der Archgriffin/Ekhidna-Combo musst du halt gegebenenfalls eine Weile ausweichen oder nur mit leichten Angriffen zuhauen, bis du dein Quen wieder casten kannst. Greifenrüstung und Greifenschule-Techniken zur Erhöhung der Ausdauerregeneration sind auch nicht verkehrt.
Asaraki
2015-09-28, 11:56:12
Oder die Zeichen einfach mit Adrenalin casten;-)
Piffan
2015-09-28, 12:06:23
Ja, ja, sprach der Oberförster....
Heute abend nach einem Tee versuche ich noch mal die Brechstange mit Donner und Schwalbe. Könnte ja mal klappen....das letzte Drittel könnte klappen, wenn ich weniger Rolle und somit mehr Ausdauer überhabe. Den Skill mit dem Adrenalin statt Ausdauer könnte ich flux aktivieren. Beim NG+ weiß man eh nicht, wohin mit den Fertigkeitspunkten.
Ansonsten altes Savegame und noch mal die Hexerschulbank drücken und die netten Alchimisten abklappern.....
Asaraki
2015-09-28, 13:42:24
Schaffst du schon :) so schlimm wie das erste mal capra demon kanns ja nicht sein
qiller
2015-09-28, 16:53:11
Wenn er so schnell ist, probier doch mal "Schneesturm". Ich weiß jetzt nur nicht, ob das bei Eredin wirkt - wie du schon richtig bemerkt hattest, funktionieren einige Sachen bei den Elfen nicht.
Kartenlehrling
2015-09-28, 17:03:15
http://www.gamestar.de/videos/gamewatch,97/witcher-3-hearts-of-stone,85219.html
Witcher 3: Hearts of Stone
Gamewatch: 10 Minuten Gameplay in der Analyse (leichte Spoiler!)
Piffan
2015-09-28, 18:17:07
http://www.gamestar.de/videos/gamewatch,97/witcher-3-hearts-of-stone,85219.html
Witcher 3: Hearts of Stone
Gamewatch: 10 Minuten Gameplay in der Analyse (leichte Spoiler!)
Gucke ich jetzt bestimmt NICHT an. Das Ding wird gekauft und erst lustvoll entblößt, wenn ich es spielen kann. Bevorzugt an einem Wochenende bei miesem Wetter.
Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit Shani. Die Party bei ihr war recht witzig. Mal sehen, was der Krieg aus ihr gemacht hat und ob man mal wieder Rittersporn raushauen muss. Eigentlich kann Rittersporn nur überleben, er ist ja Chronist und Erzähler.... :tongue:
Lurtz
2015-09-28, 18:24:10
Ich freue mich abartig auf Hearts of Stone =)
mdf/markus
2015-09-28, 18:54:29
Ich freue mich abartig auf Hearts of Stone =)
So gehts mir auch. Die Previews lesen sich übrigens sehr positiv gestimmt, wenns nach mir geht.
Anscheinend hat man die Grundstimmung etwas weiter weg von der dunkel-düsteren Haupthandlung gebracht, was sicher für etwas frischen Wind sorgt.
Habe von einer Quest gelesen, die mich an eine bestimmte Quest aus Oblivion erinnerte.
Hinweis: Ölgemälde ;)
Auch der Abstand bis zu dem Release ist imo richtig gewählt. Gerade soviel Zeit zwischen meinem Hauptdurchgang und dem ersten AddOn, dass ich wieder richtig Lust drauf habe.
Also ich bin mittlerweile durch, und was soll ich sagen prinzipiell ein super Spiel
Zum Ende hin ging dann doch alles schneller als gedacht.
ABER
das Ende ist super schlecht gemacht...obwohl ich ein eigentlich "gutes" befriedigendes Ende erzielt hab
Ciri wird Hexerin,
Temerien wird ein halbfreier Vasellenstaat
Skellige wird von Cerys gut geführt
Gerald lebt mit Triss zusammen und macht noch manchmal Hexeraufträge wenn er lustig ist
soweit klingt das brauchbar was einem da in einem extrem kurzen Abspann erzählt wird
ABER
Gerald "wacht" quasi Mutterseelenallein in der Hexerfestung auf....
niemand ist mehr da, weder Ciri noch Triss noch andere treue Begleiter....
jegliche "Weltrettungsszenarien" sind wie weggeblasen....niemand nimmt den Hexer mehr für war...man fühlt sich komplett unbedeutend....
auch gerade Triss ist als Romanze ein total Ausfall....mit der hat man quasi seit dem Leuchturm absolut nix mehr zutun gehabt....
Der ganzen Geschichte fehlt die Nachhaltigkeit....es kommt einem so vor als ob eigentlich nichts passiert ist und die ganze Witcherhandlung nur ein Traum war.
Ich frage mich wie da irgendwelche Addons "nachvollziehbar" anschliessen wollen.
Das Spiel ist eigentlich der Hammer aber die Präsentation des Endes und die Bedeutungslosigkeit Geralds am Ende geht einfach gar nicht.
qiller
2015-09-28, 19:39:50
Ging mir genauso Odal (du hast übrigens dieselben Enden "gewählt" wie ich beim ersten Mal durchzocken^^). Eigentlich wollte ich noch in Skellige paar Fragezeichen abklappern, aber ohne irgendwelchen Quest- oder Storytechnischen Antrieb oder Interaktionen mit den NPC wars mir zu öde, obwohl Witcher 3 durch die unglaubliche Größe und Detailverliebtheit durchaus zum Erkunden einlädt. Ich kam mir nach dem Ende vor, als wenn ich in ein seeeeehr tiefes Loch gefallen wäre und der doch vorhandene Reiz des Erkundens hat da einfach nicht mehr rausgeholfen.
PS: Beim 2. Durchlauf war ich vorbereitet und habe vor dem Endkampf quasi nochmal alles abgegrast :>. Jetzt im NG+ Run kann ich mir sicherlich einiges sparen, gibt glaub nur noch eine Quest, die ich noch nicht vollständig gemacht habe: Der meistgsuchte von Skellige (wegen Bug).
M4xw0lf
2015-09-28, 21:07:07
Dayum:
http://s27.postimg.org/avsub5enn/org.png
http://s24.postimg.org/wzvqqrjqd/witcher3_2015_09_28_12_46_54_27.png
http://s27.postimg.org/6uu4ogfw3/wmplayer_2015_09_28_12_12_58_59.png
(Okay, die clippingfehler mit den Schwertern und dem Umhang... aber ansonsten: geil :D)
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/704/?
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/742/?
Piffan
2015-09-28, 23:20:50
Ja, auf das Addon freue ich mich sehr. Nach dem zweiten Durchgang ist mir die Komplexität des Skill- Systems aufgefallen. Im ersten Durchgang habe ich Alchemie vernachlässigt, den Skill- Tree noch nicht mal geöffnet.
Im NG+ auf Todesmarsch wehte ein anderer Wind, plötzlich konnten alle Gegner gefährlich sein und ein Rudel einfacher Wölfe hat immer für Herzklopfen gesorgt. Zum Schluss war ich bei Eredin am Ende, mit Zeichen allein und schnellem Kampf lief es mittelprächtig und ich glaubte schon, im zehnten Versuch oder höher es mit Glück schaffen zu müssen. Aber wofür gibts hier im Forum die Experten, gelle? :biggrin:
Also nach der Heulerei heute morgen in der Früchstückspause am Abend das erste Mal mit Alchemie befasst. Eigentlich nicht schwer, gibt dort zwei Skills, die enorm helfen. Also aktiviert und nun wie geraten zwei Absude hinter die Binde gekippt, den überlegenen Donner für kritische Treffer im Zugriff und falls es ganz fies kommt, noch die Schwalbe...Was soll ich sagen, im zweiten Anlauf klappte es. Nun war es wichtig, nur noch zu rollen und zu kloppen. Achja, für anständige Ausdauerregeneration und Casten per Adrenalin habe ich auch gesorgt. Tja, wer es damit nicht packt, sollte das Computerzocken an den Nagel hängen. :freak:
Was mir noch wichtig scheint beim Eredin: Im Prinzip ist Ausweichen anstelle von Rollen zur Schonung der Ausdauer nicht falsch, aber der gute Mann tritt sehr gerne, was zum Stun führt. Und wehe, der Quen- Schild ist nicht vollkommen. Auf alle Fälle habe ich nach diversem Umstellen der Skills nun massig Ausdauer- Regeneration. Was lehrt mich das: Es bringt nix, sich zu spezialisieren und alles auf eine Karte zu setzen. Für höchste Schwierigkeit kommt man um Alchemie kaum herum, möchte sogar behaupten, dass Alchemie den Zeichen klar den Rang abläuft. Öle habe ich gar nicht geskillt, auch da geht ne Menge ab schätze ich. Ärgerlich ist die lächerliche Zahl von Schnellzugriffen, die Fummelei im Inventar nervt dezent...Soll wohl im Addon besser werden.
Zum Üben habe ich das Savegame manuell gespeichert, vielleicht versuche ich es ja mal wieder in der Ausgangskonstellation: Schneller Angriff und kritischer Schaden.
Das Ende war imho sehr befriedigend und emotional, habe diesmal komplett das schöne Ende. Schön auch, dass der Kaiser kein kompletter Idiot ist und sich auffällig anständig verhält. Das schimmert auch im Roman durch, wenn man liest, wie sich der Kaiser gegenüber dem Double von Ciri verhält. - Dass nach dem Ende ein Motivations- Vakuum besteht, wusste ich vom ersten Durchgang. Das haben storybasierte Spiele nun mal an sich, dass man nach dem tollen Erlebnis erst mal nicht auf simple Sammelaktion ala Assassin Creed so gut anspringt. Kommt aber wieder, wenn man kein anderes Spiel zur Hand hat...
237 Stunden stehen auf dem Tacho. Mein Rekord steht bei fast 2000 Stunden ME 3 Multiplayer. :tongue:
Also ich bin mittlerweile durch, und was soll ich sagen prinzipiell ein super Spiel
Zum Ende hin ging dann doch alles schneller als gedacht.
ABER
das Ende ist super schlecht gemacht...obwohl ich ein eigentlich "gutes" befriedigendes Ende erzielt hab
Ciri wird Hexerin,
Temerien wird ein halbfreier Vasellenstaat
Skellige wird von Cerys gut geführt
Gerald lebt mit Triss zusammen und macht noch manchmal Hexeraufträge wenn er lustig ist
soweit klingt das brauchbar was einem da in einem extrem kurzen Abspann erzählt wird
ABER
Gerald "wacht" quasi Mutterseelenallein in der Hexerfestung auf....
niemand ist mehr da, weder Ciri noch Triss noch andere treue Begleiter....
jegliche "Weltrettungsszenarien" sind wie weggeblasen....niemand nimmt den Hexer mehr für war...man fühlt sich komplett unbedeutend....
auch gerade Triss ist als Romanze ein total Ausfall....mit der hat man quasi seit dem Leuchturm absolut nix mehr zutun gehabt....
Der ganzen Geschichte fehlt die Nachhaltigkeit....es kommt einem so vor als ob eigentlich nichts passiert ist und die ganze Witcherhandlung nur ein Traum war.
Ich frage mich wie da irgendwelche Addons "nachvollziehbar" anschliessen wollen.
Das Spiel ist eigentlich der Hammer aber die Präsentation des Endes und die Bedeutungslosigkeit Geralds am Ende geht einfach gar nicht.
Warum man das Spiel und damit auch die Geschichte mit dem Abspann abschließt,man aber weiterspielen kann und die DLc´s auch noch kommen,versteh ich auch nicht.
Da wäre ein Hinweis vor der letzten Schlacht,das man erst noch seine offenen Sachen erledigen soll weil das Spiel endet,besser gewesen.
Die 2 DLC´s sind ja keine separaten Addons.Die verlassene Welt bleibt ja.
Da nützt mir Shany auch nix mehr.
Kartenlehrling
2015-09-29, 10:57:56
Warum man das Spiel und damit auch die Geschichte mit dem Abspann abschließt,man aber weiterspielen kann und die DLc´s auch noch kommen,versteh ich auch nicht.
Mir fällt auch nur das letzte Tombraider 2013 ein wo vor dem "viel zu leichten" Endgegner eine Meldung kommt das es kein zurück mehr gibt, wenn man nun weiterspielt.
Piffan
2015-09-29, 13:46:25
Da wäre ein Hinweis vor der letzten Schlacht,das man erst noch seine offenen Sachen erledigen soll weil das Spiel endet,besser gewesen.
Die 2 DLC´s sind ja keine separaten Addons.Die verlassene Welt bleibt ja.
Da nützt mir Shany auch nix mehr.
Was schreibst du da? Wieso ist die Welt verlassen. Die sind nicht verschwunden, sondern gerade mal wo anders. Wo liegt das Problem, dass Rittersporn, Zoltan und andere Charaktere wieder im Addon auftauchen? Wo wäre es auch ein Beinbruch, wenn ich Triss, Yen und die machtgeile Eule nicht mehr sehe, statt dessen andere Charakter mit reinkommen?
Auf der einen Seite freut man sich über die Varianten der Story, über die Nachhaltigkeit von Entscheidungen, nun wird gejammert, dass man sich nicht vorstellen könne, wie man da ein Addon anfügt.
Ich würde sagen: Erst mal kaufen, dann spielen. Alles wird gut. :smile:
Zephyroth
2015-09-29, 13:55:56
Ich hoff' nur, das TW3 auch für Linux kommt, irgendwie würd' ich die DLC's gerne spielen. Ein zurück zu Win10 kommt aber nicht mehr in Frage.
Grüße,
Zeph
Mir fällt auch nur das letzte Tombraider 2013 ein wo vor dem "viel zu leichten" Endgegner eine Meldung kommt das es kein zurück mehr gibt, wenn man nun weiterspielt.
Bei Pillars of Eternity gibts sogar nen extra Autosave Slot.
maprie
2015-09-29, 14:17:31
Naja, aber warum sollte man die Charaktere in den Gebieten noch finden?
Triss und Yen sollten sich wegen der Verfolgung möglichst fern halten und sind mit anderen Dingen beschäftigt.
Ciri ist entweder am Hof von Nilfgard oder unterwegs.
Der Elf ist wohl wieder in seine Welt zurück.
Die restlichen Witcher sind in alle Winde zerstreut, die Zeit von Kaer Morhen ist vorbei. Im übrigen finde ich das Ende der Witcherausbildung durch das Gespräch mit Lambert und die Nebenmissionen in der Bastion und in der Höhle sehr gut begründet. Trotzdem saust am Ende die Depri-Keule nieder, wenn man ganz allein in Kaer Morhen ist und der Wind durch die leeren Hallen heult. Das ist natürlich nicht gut für die Motivation.
Naja Gerald ist bei mir auch nicht mehr im Spiel weil er mit Yen weggegangen ist.Ich finde weiterspielen bei W3 fehl am Platz.Da es sowieso nix hochleveliges nach der Hauptquest gibt,hätte man alles vor dem Endkampf erledigen können.
Dem stehen aber die 2 DLC´s entgegen.Hat man das Spiel durch fragt man sich wo Gerald auf einmal wieder herkommt.
CDP hat soviel reingesteckt aber den Abschluß der Saga ziemlich verkackt.
Das hätte man auch offener Machen können.
Was die Hexer machen ist ja bei meinem Ende auch nicht klar.Lambert(kaira ist bei mir tot) ist ja nach der Schlacht um Kaer Morhen noch dort anzutreffen.
Eskel wollte KM verlassen.Ich glaube der sagt er will in Tal.Doch welches er meint ist unklar.Hätte ja derweil am See unten in ne Hütte wohnen können.Was Letho macht,falls man ihn im Spiel hat, bleibt auch im dunkeln.
Die Leute hätte alle in KM bleiben können,meinetwegen die Burg sichern,oder ihre Sachen zusammensuchen.Yen wäre oben im Turm und Gerald hätte gemütlich seinen Kram machen können.
Ciri wäre eben am Hof oder wäre Geralds Schülerin in KM,je nach Ende.
Nach dem 2.DLC hätte man mit ner Quest zu Aufbruch blasen können und die Geschichte wäre vorbei.
@Piffan Wo steht dass die Hauptchars wieder im DLC auftauchen?Die sind weg für immer.
Piffan
2015-09-29, 16:27:52
Also bei mir ist Triss schon mal nach Kovir gereist. Geralt ist für begrenzte Zeit mit Ciri auf Hexer- Tour. Der Kaiser hat zugesichert, die Zauberin in Ruhe zu lassen. Was mit der machtgierigen Eule ist, weiß ich nicht. Ach ja, Yen wollte nicht zurück zum Kaiser, hat er auch akzeptiert. Die Frage ist nur, ob der Kaiser die Lüge, dass Ciri tot ist, geschluckt hat oder ob der alte Fuchs sich nicht seinen Teil denkt und noch hofft, seine Tochter doch irgendwann mal auf seinem Thron zu sehen. Noch ist nicht aller Hexer Abend, würde ich mal sagen. Warum jetzt nicht neue Storys? Vielleicht taucht ja Saufkumpel Letho auf und man mischt gemeinsam eine Saubande auf?
Jetzt im fortgeschrittenen Stadium bin ich froh, dass ich keine Charakter getötet habe, selbst der Letho hatte aus meiner Sicht guten Grund für seine Taten und hat schon immer geholfen. So leben Yen und Triss nur aufgrund seines Eingreifens. Ich fand es auch schade, dass manche die Keira abgestochen haben, "weil sie benutzt worden sind". Dazu sage ich nur: Ja und? Geralt hat ja auch ne Nummer bekommen und außerdem hilft Geralt grundsätzlich wo er kann und so ist es logisch, dass er Keira durch ein Machtwort vor Radovid gerettet hat. Sie revanchiert sich ja in Kaer Morhen und richtet den depressiven Lambert wieder auf, indem sie sich ihm anschließt. Bisher habe ich die liberale Einstellung nie bereut. In Witcher 1 durften die Vampierinnen auch weiterleben. Im Roman schließt sich ein hoher Vampir sogar der Party an und ist unersetzlich.....Leben und Leben lassen....Äh, wo sind mal wieder ein paar Banditen und Monster, die ich abstechen kann? Das Kroppzeug schnetzel ich mit Vergnügen.:freak:
maprie
2015-09-29, 16:55:17
Ich kann auch mit dem Ende gut leben. Nur weil Gerald irgendwann (bei mir) mit seiner Yen wegzieht, heißt das noch lange nicht, dass die beiden in Rente gehen. Da ist also noch Platz für kleinere Abenteuer. Der einsame Wolf muss halt ab und zu Gassi gehen.
Im Nachhinein finde ich das Platzieren von Gerald in das verlassene Kaer Morhen sogar ganz passend, weil es die düstere Atmosphäre nochmal richtig konzentriert. Ein klassisches Happy End würde überhaupt nicht passen. Aber ja, das ist nicht jedermanns Geschmack.
es ist ja nichtmal nur das noch Abenteuer folgen müssen (wegen der DLCs) sondern das man erst in den übelsten Kampf verwickelt ist ...zack Kampf vorbei... und alles andere ist auch vorbei....dann ein Textueller Abspann im Schnelldurchlauf der die Geschichte zu Ende erzählen soll und ...bäm... steht Gerald mutterseelenallein in der Hexerfestung wo mir doch noch vorher erzählt wurde
- ich ziehe mit Ciri umher Monster jagen und
- lebe mit Triss zusammen und mach ab und an mal einen Hexerauftrag...
eigentlich habe ich mich auf die ganzen liegengelassenen Hexeraufträge gefreut....aber die Situation passt überhaupt nicht dazu wie die Geschichte im Speedrun zuende "erzählt" wurde....
Warum nicht zumindest Ciri Sporadisch in den Tavernen auftauchen lassen....warum nicht im besagten "Haus" aufwachen welches man mit Triss bewohnt....selbst wenn diese quasi nicht viel / nix zu sagen hat ist es immer noch besser als DAS
warum nicht die Hexerkollegen irgendwo platzieren? Warum nicht sporadisch auf Zoltan stossen und einen Humpen Bier leeren?
Das Ende ist einfach nur trist und unpassend....
Bei dem präsentierten Ende würde besser passen das Ciri stirbt und Triss und Yen Gerald and Bett fesseln und von dannen ziehen.
knallebumm
2015-09-29, 19:47:14
Diese Leere am Ende hat mir eigentlich nur gezeigt, wie gut das Spiel war und wie tief ich darin eingetaucht bin.
Obwohl es mein erstes Spiel dieser Art war, hab ich geahnt, daß es so kommen wird und deshalb schon vorher alles abbegrast.
Daß man es anders hätte lösen können, hab ich erst hier im Thread mitbekommen.
qiller
2015-09-29, 20:01:04
Nach dem Abspann hätte einfach Ende sein müssen, vorher dem Spieler noch klipp und klar sagen (und auch ihm die Möglichkeit geben), die restlichen Orte zu erkunden und alle übrigen Quests abzuschließen. Wäre mMn die bessere Handhabe gewesen, um die Stimmung beizubehalten. Aber gut, so wollte man dem Spieler halt noch seine Freiheit lassen, um im Nachhinein die Sachen zu erledigen. Diese große Freiheit kommt im ganzen Spiel sehr gut an, außer eben beim Ende (mMn). Das wäre auch einfacher zu implementieren gewesen, als für die verschiedenen Enden und Entscheidungen (teilweise ja auch von W2, siehe Letho) sämtliche NPCs nochmal in der Welt zu verteilen und mit Geralt sinnvoll interagieren zu lassen.
Mit den beiden kommenden Addons (wieso sagt hier fast jeder DLCs dazu? Wir hatten doch 16 Stk. Glaube kaum, dass die Addons viel mit diesen DLCs gemein haben) werden denk ich NPCs neu gesetzt oder hinzugefügt, sowie die Umgebung zugänglicher gemacht (Hearts of Stone) oder erweitert (Blood and Wine).
Ich freu mich trotz des blöden Endes tierisch auf die Addons :>. So und jetzt muss ich weiterzocken, will ja den NG+ Todesmarsch-Run noch packen...
maprie
2015-09-29, 20:16:51
Ich sehe den Abspann eher langfristig, das heißt die Sachen passieren nicht sofort nach dem Endkampf. Ansichtssache.
Ist Zoltan nicht wieder in der Taverne zu finden? Muss das mal überprüfen.
Wo ich aber Triss oder Yen (wenn was läuft) wiedersehen möchte, ist in der zweiten Erweiterung "Blood and Wine". Das spielt in einem entferneten Land, da wo die beiden hingezogen sein könnten. Das würde sehr gut passen.
In den dlc´s soll es ja wenig bis gar keine Berührungspunkt mit der haupstory geben.Man kann den ersten ja schon spielen wenn man noch nicht mit dem Spiel fertig ist.Beim 2. soll es ähnlich sein stand irgendwo.Man soll ja den DLC auch mit nem vorgefertigtem LVL 32 Char quasi separat spielen können.Werd ich vielleicht machen.
Naja es geht mir nur um den Abspann.Das Spiel war wohl das beste was ich bisher gespielt habe.
Piffan
2015-09-30, 11:50:56
Ich würde sagen: An den Enden und dem Abspann ist nix auszusetzen.
Was der Stein des Anstoßes zu sein scheint: Man kann nach der Story wieder in die Welt zurück, nur dass es dann keine Kontaktpersonen aus der Story mehr gibt. Fast keine. Die Cerys kann man in Skellig sogar ansprechen, kommt aber nur Dampf. Den Roche kann man in seinem Partisanenlager finden, der guckt aber nicht mal.......
Die Möglichkeit des Weiterspielens bedient daher nur Sammelinstinkte, hin und wieder gibts nocht gehaltvolle Questen.
Also entweder aufhören bis zum DLC, oder zufrieden sein mit dem was geboten wird. :cool:
Ich arbeite ja immer noch dran, level 69 zu packen. 65,5 habe ich schon und noch so um die hundert Fragezeichen und Questen. Gelegentlich mal fische ich ne 65- Hexerquest raus, da prasseln dann noch mal 250 Punkte. Für Monster gibts nur noch einen Punkt, Ausnahme fette Greifen oder Krabspinnen. Aber auch die schwächeln schon so langsam. Mal gucken, was noch geht.......
Eine Möglichkeit habe ich gar nicht geprüft: Bei dem guten Ende heult sich der Hexer doch beim Kaiser aus und wirkt wie der trauernde Ziehvater, geht dann aber noch durch die Welt um das neue Schwert für Ciri zu erstehen. Vielleicht könnte man hier noch durch die Welt teleportieren und Questen lösen. Hätte den Vorzug, das Velen von den Nilfgardern geräumt wird, also wenigstens eine Konsequenz aus dem Ende erhalten bliebe....Wahrscheinlich wird daraus aber nix, statt Teleport heißt es dann so schön: Diese Aktion kannst Du zur Zeit nicht ausführen.....die berühmten unsichtbaren Wände also wieder.
Bei dem einen Ende ist ja inzwischen Winter geworden.Da hätte man dann das ganze Spiel winterlich gestalten müssen wie Weißgarten.
Das wäre dann für ein Ende auch zu viel des Guten.
Piffan
2015-09-30, 13:11:06
Bei dem einen Ende ist ja inzwischen Winter geworden.Da hätte man dann das ganze Spiel winterlich gestalten müssen wie Weißgarten.
Das wäre dann für ein Ende auch zu viel des Guten.
Ach, so schlimm ist der Aufwand auch wieder nicht. Einfach ein paar Shader schreiben und drüberbügeln. :ulol:
Dicker Igel
2015-09-30, 14:45:00
Hab mir das Game gestern geholt. Nach dem Install gleich 6h hängengeblieben :eek:
Geiler Shit! :cool::up:
Hübie
2015-09-30, 15:30:31
'fjeden :D Viel Spaß damit. Habs vorhin mal wieder angeworfen und ...wow. Was soll ich sagen. Mir kommen die Tränen so schön sieht das jetzt aus.
Auf meiner Ti hat es zwar Laune gemacht, aber jetzt ist es eine Offenbarung. Leider fängt das Semester an und ich kann nicht hart suchten. :(
Dicker Igel
2015-09-30, 16:00:03
Es zieht einen wirklich derbe rein. Kannte bisher nur Teil 1, aber da bin ich nie mit dem Kampfsystem warm geworden und das stetige Hin und Her Gerenne samt Gegnerhorden war auch nervig. Aber hier passt bisher alles, coole Story, die upgefuckte Welt ... Die Fehlgeborene hat mich bisher am meisten geflasht - extrem episch! Aber da kommt sicher noch einiges ^^ =)
Lurtz
2015-09-30, 18:09:32
Was der Stein des Anstoßes zu sein scheint: Man kann nach der Story wieder in die Welt zurück, nur dass es dann keine Kontaktpersonen aus der Story mehr gibt. Fast keine. Die Cerys kann man in Skellig sogar ansprechen, kommt aber nur Dampf. Den Roche kann man in seinem Partisanenlager finden, der guckt aber nicht mal.......
Klar ist das schade, andererseits muss man bei einem so umfangreichen Spiel auch bedenken dass die Mehrheit wohl nie das Ende sehen wird. Sicher hätte man es auch einfach enden lassen können, aber dann hätte man eben alles vorher abschließen müssen, wäre angesichts der DLC-Politik etc. auch eher doof gewesen.
Viel mehr stört mich dass Novigrad so wenige World States hat und es da kaum Auswirkungen gibt.
sun-man
2015-09-30, 18:46:06
Also ich hab das komplette Spiel sehr genossen. Gerade da ich nicht mehr so viel zum zocken kommen war das ein tolles Ding. So ein paar Meilensteine wie Deus Ex oder das erste Baldurs Gate fallen mir da spontan ein. An denen habe ich auch lange rumgesuchtet.
M4xw0lf
2015-09-30, 20:34:39
Es zieht einen wirklich derbe rein. Kannte bisher nur Teil 1, aber da bin ich nie mit dem Kampfsystem warm geworden und das stetige Hin und Her Gerenne samt Gegnerhorden war auch nervig. Aber hier passt bisher alles, coole Story, die upgefuckte Welt ... Die Fehlgeborene hat mich bisher am meisten geflasht - extrem episch! Aber da kommt sicher noch einiges ^^ =)
Du hast erst knapp 10 Stunden gespielt und bist schon bis zu dem Botchling vorgedrungen? :eek:
Ich glaub da hatte ich beim ersten Mal schon an die 60 Stunden hinter mir :freak:
Dicker Igel
2015-09-30, 20:41:59
Jo, aber ich mache jetzt erstmal paar andere Sachen, sonst wird das alles zu heavy ^^
Piffan
2015-10-01, 10:09:21
Also ich hab das komplette Spiel sehr genossen. Gerade da ich nicht mehr so viel zum zocken kommen war das ein tolles Ding. So ein paar Meilensteine wie Deus Ex oder das erste Baldurs Gate fallen mir da spontan ein. An denen habe ich auch lange rumgesuchtet.
Oucast. Gothic. Das sind epische Meilensteine. W3 macht aber auch alles richtig, reiht sich würdig und führend in die Reihe ein.
Mit Deux Ex wurde ich nicht warm. Mag dieses coole Gehabe nicht, und die Grafik schmeckte mir auch nicht. Überhaupt sind Spiele mit der UT- Grafik teils lala. Wheel of Time war klasse........
Piffan
2015-10-01, 10:52:06
Jo, aber ich mache jetzt erstmal paar andere Sachen, sonst wird das alles zu heavy ^^
Ich habe im ersten Durchlauf nicht mal alle Fragezeichen bearbeitet und jetzt nach dem NG+ Durchlauf auch bei weitem nicht alle, aber doch schon 240 Stunden in der W3 Welt verbracht. Der reinste Abenteuer- Urlaub. So was mal im Holodeck, das wärs. :eek:
Meine Letzte Quest war die Boxkampf- Meisterschaft von Skellige. Die letzten beiden Gegner waren zwar Panne, aber herrlich ironisch.
Haben andere auch gegen den Schneider Durden auf Todesmarsch dezente Probleme gehabt? Der Kerl war so schnell, dass man kaum Zeitfenster zum Kontern fand. Die beste Methode ist möglichst Luft zwischen sich und dem Herrn zu bringen, nur dann gelingen Konter. Ansonsten haut der Kerl einem die Luft aus dem Leib, da tut das Zuschauen schon weh. Widerling.:freak:
qiller
2015-10-01, 11:15:34
...
Haben andere auch gegen den Schneider Durden auf Todesmarsch dezente Probleme gehabt? Der Kerl war so schnell, dass man kaum Zeitfenster zum Kontern fand. Die beste Methode ist möglichst Luft zwischen sich und dem Herrn zu bringen, nur dann gelingen Konter. Ansonsten haut der Kerl einem die Luft aus dem Leib, da tut das Zuschauen schon weh. Widerling.:freak:
Hatte ich schon einige Seiten vorher geschrieben, dass das für mich der stärkste Gegner im Game war (noch vor Imlerith). Luft zwischen sich und ihm lassen + Kontern war nach zig Versuchen auch meine Taktik. Das musste man aber erstmal üben, denn auf Todesmarsch ist man nach 3 oder 4 versauten Kontern Brei :F.
Dicker Igel
2015-10-01, 11:20:50
Die Nacht bin ich wie ein Friseur mit Keira wegen dem Elfen in die Höhle, hatte ganz schön zu tun mit den Viechern da - muss wirklich mal an meinen Skills arbeiten :freak:
Ein zweiten Durchlauf mache ich definitiv :)
Piffan
2015-10-01, 11:31:52
Hatte ich schon einige Seiten vorher geschrieben, dass das für mich der stärkste Gegner im Game war (noch vor Imlerith). Luft zwischen sich und ihm lassen + Kontern war nach zig Versuchen auch meine Taktik. Das musste man aber erstmal üben, denn auf Todesmarsch ist man nach 3 oder 4 versauten Kontern Brei :F.
Und ausgerechnet bei diesem Gegner, wo man wirklich einige Male Staub frisst, guckt meine Frau zu. :freak:
Sie blieb dann sitzen, bis ich den Troll mit bloßen Fäusten geplättet habe. :biggrin:
Wenn ich sie frage, ob sie es nicht auch zocken möchte, da winkt sie ab und meint: Viel zu stressig und außerdem verkrampft sie nur. ;D
Die Nacht bin ich wie ein Friseur mit Keira wegen dem Elfen in die Höhle, hatte ganz schön zu tun mit den Viechern da - muss wirklich mal an meinen Skills arbeiten :freak:
Ein zweiten Durchlauf mache ich definitiv :)
War das nicht der erste Kontakt mit den Eiskötern? Mit Yen stolpert man da auch noch mal durch irgendwelche Katakomben, und da weht so ein starker Eissturm, dass man die Schutzkuppeln von Yen nicht verlassen darf. Schöner Dreck, diese Stelle. Habs aber immer geschafft ohne Reload. Weil ich im ersten Durchlauf die Story schön langsam reifen ließ und mir ein dickes Fell angefuttert habe. Beim zweiten Durchlauf auf Todesmarsch habe ich fast nur die Story gespielt, da weiß man ja wie es geht, hat Skill und Tränke. Überlegener Donner ist imho der sinnigste, wenn man den schnellen Stil mag. Da kann man über weite Strecken alles auf eine Karte setzen und mit kritischen Schlägen ganze Horden schnetzeln.
Dicker Igel
2015-10-01, 11:38:50
Meine Frau guckt auch lieber zu, so Sachen wie Fable hatten wir zusammen gedaddelt, aber da ist man ja quasi immer im God-Mode ^^
Hat denn das eigene Level keine Auswirkungen auf die Gegner.
Hab die Kämpfe nur gelegentlich mal gemacht.
Hatte das Quintturnier,als eine der letzten Quests neben den Fauskämpfen,noch offen.Der Elf haut mich mit Level 37,das sind ja 10 level Unterschied,mit 3 Schlägen zu Boden.Trifft er mit nem schweren Schlag ist schon der halbe Balken weg.
Beim Ausweichen bleibt ich auch manchmal in den Stühlen hängen.Muß ich wohl erst mal noch was üben.
Dicker Igel
2015-10-01, 11:52:18
War das nicht der erste Kontakt mit den Eiskötern?
Jupp, danach muss man noch gegen den Typen von der Jagd kämpfen, da war ich schon halb im Arsch und hatte nix mehr zu futtern :D
Piffan
2015-10-01, 11:56:40
Jupp, danach muss man noch gegen den Typen von der Jagd kämpfen, da war ich schon halb im Arsch und hatte nix mehr zu futtern :D
Tja, Backen zusammenpressen und konzentrieren. Das Hexerleben ist kein Honigschlecken und Velen kein Ponyhof....:tongue:
Zu den Kämpfen: Die muss man üben, sicher. Und die Fertigkeit, die man dabei erwirbt, nützt einem dann gegen Hasstypen wie Imlerith oder Eredin.
Meine Frau guckt auch lieber zu, so Sachen wie Fable hatten wir zusammen gedaddelt, aber da ist man ja quasi immer im God-Mode ^^
Fable kenne ich nur vom zugucken, wenn es die Tochter gespielt hat. Ist das nicht der eigentümliche Humor mit Furz und Co?
Früher hat meine Frau öfter zugesehen, als das Medium noch neu war. Bei Tombraider 1 zuckte sie immer heftig zusammen, wenn knurrende Wölfe aus den dunklen Schatten sprangen. Und ja, sie gab immer kluge Empfehlungen, was ich noch mal probieren sollte, wenn es bei Tombraider klemmte. Irgendwie fehlt den Frauen das Vermögen, in virtuelle Welten komplett einzutauchen. Oder sind hier auch weibliche Hexerinnen unterwegs. Thunderdomer?! Das Spiel für dich und deinen neuen Rechner. :naughty:
Dicker Igel
2015-10-01, 14:55:20
Jo genau, Fable ist halt einfach gestrickt - ein lustiger Zeitvertreib :)
Meine Frau mag nur FPS nicht, aber so Sachen wie GTA, Psychonauts, Jump&Runs, den ganzen Lego Stuff etc geht auf jeden Fall =)
Das Hexerleben ist kein Honigschlecken und Velen kein Ponyhof
Bin da natürlich durch wie ein Mann und allzu einfach ist dann ja auch Shice ^^
Das Main Theme von Hearts of Stone zum Anhören: https://soundcloud.com/marcinprzybylowicz/hearts-of-stone
Keine Überraschungen, es klingt vertraut klasse. :)
Früher hat meine Frau öfter zugesehen, als das Medium noch neu war. Bei Tombraider 1 zuckte sie immer heftig zusammen, wenn knurrende Wölfe aus den dunklen Schatten sprangen. Und ja, sie gab immer kluge Empfehlungen, was ich noch mal probieren sollte, wenn es bei Tombraider klemmte. Irgendwie fehlt den Frauen das Vermögen, in virtuelle Welten komplett einzutauchen. Oder sind hier auch weibliche Hexerinnen unterwegs. Thunderdomer?! Das Spiel für dich und deinen neuen Rechner. :naughty:
Mhm. Radeonfreak?
MfG,
Raff
Hübie
2015-10-03, 05:54:58
New Game+ auf höchster Schwierigkeit ohne HUD-Gedöhns :cool: Angefangen hab ich schon... :naughty:
Quintturnier mit Fauskampf.Wer denkt sich solchen Rotz aus?
Warum sollte so ein kack Elf stärker sein als ein Hexer?
Warum wird immer solcher Scheiß in Spiele eingebaut zumal man ja das Turnier auch nicht verlassen kann.
M4xw0lf
2015-10-03, 09:29:17
Wenn die Faustkämpfe zu sehr nerven, einfach mal kurz den Schwierigkeitsgrad aufs niedrigste setzen, das schont den Kreislauf ;)
sun-man
2015-10-03, 09:40:38
Ich habe nach der ersten quest ausgelassen. Total öde
Hm.Mit Konterangriff und ausweichen war das aufeinmal super einfach.
Da scheint mir auch irgendwie zufallsgeneriert zu sein. Manchmal vermöbel ich die Gegner ziemlich konsequent, da passt das Timing, während es so manches Mal nur für mich auf Fresse gibt. Hat das Level des Gegenübers beim Fisten ;) eigentlich wirklich etwas zu sagen? Gestern habe ich als 22er ohne Probleme einen 30er verhauen. Das hat beim Schuster nahe Novigrad nie geklappt, der ist "ungeschlagen".
MfG,
Raff
F5.Nuh
2015-10-03, 11:26:51
Kontern und dann direkt auf die Fresse. Weiss gar nicht was daran schwer sein soll....
von Richthofen
2015-10-03, 12:00:33
Zum Faustkampf:
Genau. Abblocken mit Konter und dann zweimal zuschlagen. Zurückweichen und das Ganze wiederholen. So gewinnt man jeden Faustkampf gegen menschliche Gegner.
Ein dritter Schlag wird vom Gegner entweder gekontert oder zieht fast nichts mehr ab.
Lurtz
2015-10-03, 12:06:27
Ich finde die Faustkämpfe mit Controller viel einfacher als mit Tastatur. Mit Tastatur bin ich zu blöd dafür...
M4xw0lf
2015-10-03, 13:32:21
Da scheint mir auch irgendwie zufallsgeneriert zu sein. Manchmal vermöbel ich die Gegner ziemlich konsequent, da passt das Timing, während es so manches Mal nur für mich auf Fresse gibt. Hat das Level des Gegenübers beim Fisten ;) eigentlich wirklich etwas zu sagen? Gestern habe ich als 22er ohne Probleme einen 30er verhauen. Das hat beim Schuster nahe Novigrad nie geklappt, der ist "ungeschlagen".
MfG,
Raff
Wie viel Schaden pro Schlag der Gegner austeilt, ist glaube ich mehr oder weniger fix für jeden einzelnen Opponenten. Der eine Typ hat bei mir immer pro Treffer genau 50% Leben abgezogen (oder vielleicht wars sogar mehr). Kontern ist immer der Schlüssel zum Erfolg, und damit das gut funktioniert, braucht man Abstand zum Gegner. Die Schläge aus kurzer Distanz kommen viel zu schnell um sie zuverlässig zu blocken, die schweren Haken aus der Distanz sind deutlich langsamer.
Tesseract
2015-10-03, 13:54:57
also ich fand den kampf gegen zwei gegner im haus vom maler schlimmer weil sie viel unberechenbarer sind. wenn man nach ein paar wenigen treffern hinüber ist darf man gegen die beiden eigentlich nur dann zuschlagen wenn sie entweder hintereinander stehen oder der zweite weit weg ist und das ist auf den paar m² eher eine kunst. der tailor hingegen spielt sich wie jeder andere einzelkontrahend, nur muss man sich halt mehr konzentrieren weil die reaktionszeit viel kürzer ist, aber ansonsten ist es das selbe spiel wie bei allen anderen: auf mittlere distanz gehen, wenn er ausholt blocken, 2 mal drauf und wieder auf distanz gehen.
M4xw0lf
2015-10-03, 14:07:42
Die Faustkämpfe gegen zwei Gegner sind sowieso zum Kotzen, schon alleine weil die Faustkampfmechanik kein bisschen auf mehr als einen Gegner ausgelegt ist. Greifst du einen an oder blockst ihn, kann der andere dir trotzdem aufs Maul hauen, ohne dass du es verhindern könntest. Man muss also immer so positioniert sein, dass zu jeder Zeit nur einer der beiden Gegner am Kampf teilnimmt und der andere außerhalb einer unmittelbaren Angriffsdistanz ist. Das saugt einfach nur.
Die beiden in dem Haus waren auch viel leichter als der Elf vom Quintturnier.
Man konnte da auch die Treppe hochrollen und hatte dann nur einen.
Das mit dem Gegenangriff muß man ja auch erst mal rausfinden wenn man sich Monate lang nicht damit befasst hat.
qiller
2015-10-03, 15:44:12
Das mit dem Gegenangriff muß man ja auch erst mal rausfinden wenn man sich Monate lang nicht damit befasst hat.
hab ich dann auch so gemacht. Stimmt aber, die waren auch nicht ganz ohne. Das Problem beim Schneider ist auch die buggy Arena, wo der Gegner (außer Schlagreichweite) oder man selber schnell stucken kann - das nervt dann zusätzlich und man darf neu starten.
M4xw0lf
2015-10-03, 16:49:40
Es gibt noch einen Zweierfaustkampf, wo man nur auf einer Ebene unterwegs ist. Dafür ist die "Arena" relativ groß.
Znarf
2015-10-06, 14:21:48
Seit kurzem habe ich einen karoförmigen Bereich um meinen Geralt in W3, der deutlich heller ausgeleuchtet ist und alle Schatten am Boden außer Kraft setzt.
Ich gehe mal auf einen älteren Grafiktreiber zurück (NV 960 GTX - 355.96 - Downgrade auf 355.82 mache ich gerade)
Jemand eine Idee was da geht. Bin auf 1.08 und habe nirgends in INIs etc. gefummelt. Alles original.
Nervt irgendwie beim Spielvergnügen...
Lurtz
2015-10-06, 18:07:11
https://www.youtube.com/watch?v=ffdxS9R6NTE
DLC of the year ;)
mdf/markus
2015-10-06, 18:32:07
https://www.youtube.com/watch?v=ffdxS9R6NTE
DLC of the year ;)
Ach du heilige... Die Schnitte & Einstellungen im Trailer sind imo besser als vom Großteil aktueller Kinofilmen. :up:
Ich hoffe nur, dass CDP mit dem Gezeigten nicht schon eine Spur zuviel verraten hat.
phoenix887
2015-10-07, 00:56:48
Bin froh wenn es weiter geht, nachdem Durchgang in Witcher 3, habe ich mehrere Spiele angefangen, aber alles sieht nach grau in grau aus......
ShinyMcShine
2015-10-07, 11:21:13
Den DLC gibt's ja momentan 15% günstiger zu kaufen (8,50€ anstatt 10,00€). Wenn CDPR ähnliches mit dem zweiten DLC (in 2016) macht, dann fährt man so wohl (bei einem angenommenen Preis von 15,00€ da der 2. DLC ja größer ausfallen soll) günstiger als mit dem Season Pass (der kostet 25,00€ für die zwei DLCs)?
Ich hab' mir zwar schon vor langer Zeit den Season Pass gekauft, aber den gab' es bisher immer für 25,00€ oder?
VG
Shiny
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.