Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts
Hammer des Thor
2013-10-27, 16:16:12
Hm normal? Ich habe von dem Spiel auch erst was wahrgenommen als die Kickstarter Kampagne durch war. Imo wird das Spiel ja erst seit lurzem in den Magazinen und Webseiten erwähnt. Auf Computerbase gibts jetzt auch jedes mal n kurzen Artikel wenn ein Goal erreicht wird. Das war vor nem halben Jahr nicht so.
Also zur eigentliche Kampagne haben viele IT-Online-Magazine auch abseits der Spielemagazine berichtet, sogar Spiegel-Online hat drüber berichtet!
Das "Golden Ticket" habe ich aber übrigens einen Mispieler in BP zu verdanken der mir per PN darüber banachrichtigt hat, da bekam ich die Webseite den den Code (42) um da reinzukommen, war ca. 2 Wochen vor der Vorstellung dabei!
Hammer des Thor
2013-10-27, 16:22:30
50 Millionen muss man sich mal vorstellen damit hat er ne kleine Hollywood Produktion erreicht sein Wing Commander Film selbst hatte ja nur ein budget von ca 30 Millionen (standard berreich für ne kleine Game Film Produktion), das hat er quasi jetzt schon fast erreicht ;)
Mit 100 Millionen hätte er den Tomb Raider Film erreicht :D
Von sowas träumen crowed founded Film Produktions Platformen :D
WC 3, 4 und Prophecy waren selber Spielfime mit Spielsequenzen drin.
Fürs Motion Capture in SQ 42 sollen auch wieder Top-Hollywood-Schauspieler angeheuert worden sein. Kulissen und "Special Effekts" sind nicht nötig da Ingame, aber billig werden diese Schauspieler fürs MC sicher auch nicht!
Hammer des Thor
2013-10-27, 16:25:23
Z.B. Stufenlose Landung auf Planeten oder Egoshooter Kampf möglichkeiten. immer und überall statt nur in begrenzten Areas. Kaperung von Schiffen soll auch erst nach release kommen. Anfangs soll nur normales Docking gehen usw usw. Sie haben also für die nächsten Jahre was zu tun.
Soviel ich weiss, solls das bereits in SQ 42 geben! ( Eindringen von Feinden auf den Träger und Ego-Shooter zur Abwehr dieser )
Neosix
2013-10-27, 16:27:48
hier stand Blödsinn hab mich verlesen :)
edit.
Zum release soll der Kampf jedoch sich nur auf bestimmte Gebiete beschränken. Imo wurde ein Planet erwähnt wo sich spieler in der Tat in einem Gebiet in der EgoSicht bekriegen können. Also immer und überall soll eben irgend wann später kommen. Bzw stark auf bestimmte Areale begrenzt.
Marodeur
2013-10-27, 16:35:43
Mit den Varianten der Conni und Freelancer nähern wir uns wohl den 30 Millionen oder überschreiten sie sogar. Der nächste Schub um wirklich neue Käufer zu erschliesen dürfte der start der Dogfight-Alpha sein wenn dann auch viele Videos und wohl auch viele Berichte auftauchen werden.
Wegen Zweikampf: An ein immer und überall glaub ich nicht so recht. Glaub kaum das es in Geschäften, auf den Landeplattformen oder in den Bars abgehen wird. Man kanns möglicherweise versuchen aber dann musst auch mit Permadeath durch erschiesen durch Sicherheitsleute rechnen. Vielleicht auf Piratenstationen etc. aber auch da wird es sicherlich sichere Zonen geben, irgendwo muss man ja auch mal aufs Klo gehen können ohne das einen irgendein Volldepp übern Haufen knallt.
Hammer des Thor
2013-10-27, 16:46:36
Ich denke auch, dass von den 115 Planeten-Systemen die am Anfang dabei sein werden längst nicht auf allen auch Landungen möglich sein werden, 20-30 Planeten zum Landen würden ja auch erst mal reichen denke ich, in den restlichen Systemen muss man sich dann auf Stationen oder Asterioden begnügen, so schätze ich das ein.
Ich denke mal dass das Xian-Scout-Schiff sehr viel bringen wird, ist ein echte Exot, diesen würde ich mir evetuell auch dann kaufen wo ich mir vorgenommen habe bei 2 Schiffen zu bleiben!
P.S. : Immer daran denken, dass der Wert kein Netto-Wert ist, da ein Teil Hardware ist und auch Kreditkartengebühen und Zahldienstgebühren anfallen.
Bei 23 Millionen hatten die etwa 20-Millionen netto!
Hammer des Thor
2013-10-27, 18:05:45
So, der Letter vom Chairman ist jetzt da: Es wird 50.000 weitere Alpha-Slots geben und als 27-Millionen-Goal ein Banu-Handelsschiff!
Konami
2013-10-27, 18:29:04
So, der Letter vom Chairman ist jetzt da: Es wird 50.000 weitere Alpha-Slots geben und als 27-Millionen-Goal ein Banu-Handelsschiff!
Ich verbitte mit dieses Denglisch. Bitte korrekt übersetzen: "Brief vom Stuhlmann".
Evil Ash
2013-10-27, 18:46:23
:D
Warum heißt er eigentlich "Chairman"?
Und es wäre super, wenn die 50.000 zusätzlichen Alpha-Slots vor dem 26.11. verfügbar sind.
Neosix
2013-10-27, 18:50:33
Die zusätzlichen Slots sollten eigentlich sofort verfügbar sein, im Letter steht das es auf der Seite nur noch nicht abgebildet ist, was demnächst korrigiert wird.
Hammer des Thor
2013-10-27, 19:04:40
Die zusätzlichen Slots sollten eigentlich sofort verfügbar sein, im Letter steht das es auf der Seite nur noch nicht abgebildet ist, was demnächst korrigiert wird.
Psychologisch geschickter wäre es diese jetzt noch nicht dazuzuaddieren. Wer weiss wie viele Leute die nur flüchtig lesen jetzt Kaufpanik bekommen haben? :devil:
So schnell wie gestern und heute ( ca. 1000 am Tag ) gings schon lange nicht mehr runter!
Ich will einfach nur zocken.
Viper2011
2013-10-27, 20:31:42
Jetzt hätte ich mal eine Frage bezüglich LTI.
Ich bin drauf und dran mir zusätzlich zu meiner bereits vorhanden Aurora LN die Avenger zu holen. Die Aurora LN hab ich im Paket mit den Zugängen, Ingame Credits usw.
Wenn ich mir jetzt die Avenger einzeln dazu kaufe, ist dort ja "nur" der Hangar dabei. Also auch keine Versicherung. Sollte ich das Zeug jetzt einem hier geben um LTI draus zu machen, dann hat auch nur die Aurora LN die Versicherung und die Avenger gar keine? Irgendwie doof.. so wie ich das bisher sehe, müsste ich die Avenger auch im Paket nehmen und hätte dann quasi für 2 Char-Slots je ein Paket?
Hammer des Thor
2013-10-27, 20:40:23
Also, normalerweise solltet Du LTI bekommen wenn Du bis Juni Backer warst.
Viper2011
2013-10-27, 20:49:43
War ich leider nicht.. ich bin erst vor ein paar Wochen eingestiegen.
Aber ich kann das Paket ja einem Original-Backer geben der es mir mit LTI wieder zurückgibt. Aber wie ist das mit einem nur zusätzlich gekauften Schiff.. also ohne komplettes Paket (welches durch die Aurora ja schon vorhanden wäre).
Evil Ash
2013-10-27, 20:50:16
LTI bezieht sich immer auf das jewilige Paket oder auf das Schiff.
Hat deine LN LTI?
Viper2011
2013-10-27, 20:53:26
Noch nicht. Das Paket mit der LN und dem Discounthanger liegt noch mit der normalen Versicherung hier. Dazu wollte ich mir eben die Avenger holen.. aber nicht das Paket für 75$ sondern nur das Schiff für 60$ (inkl. dem Business Hangar... und sonst nichts dabei). Oder bezieht sich die Versicherung welche auf dem Aurora Paket ist auf alle zusätzlichen Schiffe? Also quasi Account- und nicht Schiffgebunden?
Evil Ash
2013-10-27, 20:53:50
Genau, du müsstest beide Pakete einem Original Backer / Veteran Backer geben und du erhältst beide Pakete mit LTI zurück.
Viper2011
2013-10-27, 20:55:57
Aber bei dem Avengerpaket für 60$ ist ja eben keine Versicherung oder sonstwas dabei :biggrin: Oder bekommt ein Originaler Backer trotzdem LTI da drauf? Auch wenn bei einem normalen Backer nichtmal 1 Monat mit verkauft wird?
Neosix
2013-10-27, 20:57:15
Alles was ein Veteran backer kauft hat bis 26 Nov. noch LTI.
Sollte die Aurora LN nicht nur n Wochen Deal sein? Wieso ist die immer noch drin? Ich würde mich notfalls beeilen bevor sie sie rausnehmen ^^
Evil Ash
2013-10-27, 21:01:12
Bei "uns" sieht das halt so aus:
http://abload.de/img/bild1dkej0.jpg (http://abload.de/image.php?img=bild1dkej0.jpg)
Und noch ist die LN verfügbar, ja. Obwohl mal irgendwie die Rede eines Week Sale die Rede war. Das war vor ca. 2 Wochen.
Viper2011
2013-10-27, 21:05:10
Die LN im Paket mit Alpha Zugang usw hab ich ja schon seit erscheinen.
Aber gut... dann werd ich die Avenger zusätzlich holen und das ganze dann wohl am Dienstag zu LTI machen lassen :)
Danke für die Info :smile:
DerKleineCrisu
2013-10-27, 21:07:36
[QUOTE=Viper2011;9976816 Also quasi Account- und nicht Schiffgebunden?[/QUOTE]
Versicherungen beziehen sich immer nur auf das Schiff nicht auf den Account .
Wenn du das Paket noch nicht umtauschen lassen hast von einem O/V Spender würde ich das schnell machen lassen.
Alle Pakete der ein Original / Veteran Spender noch bis zum 26.11 Kauft hat LTI dabei.
@Neosix Ja im Beitrag sagten sie das die LN nur eine Woche geben würde , diese Woche ist schon lange um.
Vielleicht lassen sie es auch bis zum 4.11 laufen aber darauf verlassen würde ich mich nicht.
grüße
Evil Ash
2013-10-27, 21:08:18
Ja, aber das geht nur, wenn Dienstag die LN noch verfügbar ist. Da ja deine LN eingeschmolzen und von dem Geld neu gekauft wird. Und ist keine LN verfügbar ... wars das.
Viper2011
2013-10-27, 21:09:18
Gut... dann würde ich das LN Paket grad jemanden geben um LTI draus zu machen... die Avenger dann am Dienstag. Wer hat denn grad Zeit und Lust? :biggrin:
Evil Ash
2013-10-27, 21:09:50
Neosix oder ich zum Beispiel, wie du magst. :)
Viper2011
2013-10-27, 21:10:53
Dann kannst es gleich du machen :)
Mail zum giften per PN?
Evil Ash
2013-10-27, 21:13:37
Ok, gerne.
Neosix
2013-10-27, 21:14:14
@Evil Ash gott sei dank hat er dich gewählt :tongue:
Ich hab so viel LTI umgetauscht, dass ich schon angst um meinen Acc habe ^^
Evil Ash
2013-10-27, 21:17:55
*g* Ich habe aber auch schon ne Menge umgewandelt, hoffentlich fällt das nicht auf. :D
Aber auf der anderen Seite wird das doch extra so angeboten mit dem schenken/giften.
DerKleineCrisu
2013-10-27, 21:20:31
@Evil Ash gott sei dank hat er dich gewählt :tongue:
Ich hab so viel LTI umgetauscht, dass ich schon angst um meinen Acc habe ^^
hihihi ;D
Wenn ich es richtig mitbekommen habe hat sich einer im Off.Forum gemeldet
das sein Account gehackt wurde und leergeräumt wurde.
Spiel nicht mal richtig online und schon Hacker da.
@Evil Ash
Sie wissen es , sie machen aber nicht´s dagegen da sie sagten ab 26.11 erledigt sich das von selber.
Ab diesem Zeitpunkt gibt es kein LTI mehr. Sind wir mal gespannt ob das so wirklich ist.
grüße
Morale
2013-10-27, 21:23:14
Bekommt man nicht Rabatt als "Original Backer"?
Warum kostet die Avenger dann auch 60$?
Oder gilt der Rabatt nur für andere Schiffe?
Viper2011
2013-10-27, 21:24:29
Das ist natürlich Mies. In dem Fall sollte es aber nachzuvollziehen sein, wohin das Zeug gegiftet wurde und was damit passiert ist, da ja alles nur über deren System abgewickelt werden kann.
Aber als Goal könnten Sie ja sowas wie bei Blizzard einbaun... Code-Generator mit App fürs Smartphone oder dergleichen :biggrin:
Evil Ash
2013-10-27, 21:27:39
Es gibt einige Schiffe/Pakete, die günstiger sind, das stimmt. Aber die Avanger fällt nicht darunter.
Morale
2013-10-27, 21:31:14
Schade, ich habe den Bounty Hunter, der würde mir 55 Dollar wiedergeben (was doof ist weil ich 44 Euro gezahlt habe, das sind 60 Dollar. Und der GS Gutschein wird abgezogen... Normal kostet das ja 65 Dollar). Da fehlen also 5, damit ein netter 3dc'ler mir eine LTI Avenger kauft.
DerKleineCrisu
2013-10-27, 21:34:29
Nur die Pakete die es schon beim Kickstarter gab bekommen wir ( Original / Veteran Spender ) noch vergünstigt.
Z.b. die Freelancer kostet aleine für uns 110 USD & als Paket mit Alpha,Char Slot usw auch 110 USD.
Andere Pakete oder Schiffe die danach gekommen sind gibt es nicht günstiger aber dafür mit LTI was neue Spender nicht bekommen.
Aber halt auch nur bis zum 26.11 danach ist auch für uns schluss.
Grüße
Evil Ash
2013-10-27, 21:34:30
Ja, das mit dem GS-Gutschein ist echt suboptimal gelöst, der geht dann einfach verloren.
Ansonsten einfach die 5$+PayPal-Gebühren überweisen und es ist kein Problem.
Nazar
2013-10-29, 07:41:23
Nur die Pakete die es schon beim Kickstarter gab bekommen wir ( Original / Veteran Spender ) noch vergünstigt.
Z.b. die Freelancer kostet aleine für uns 110 USD & als Paket mit Alpha,Char Slot usw auch 110 USD.
Andere Pakete oder Schiffe die danach gekommen sind gibt es nicht günstiger aber dafür mit LTI was neue Spender nicht bekommen.
Aber halt auch nur bis zum 26.11 danach ist auch für uns schluss.
Grüße
Hmm... die Hornet gab es doch auch schon und auch die gibt es nicht günstiger als original Backer.. oder ist das nur bei meinem Account so? :freak:
Ich hatte das auch mal anders gelesen, nämlich das alle kommenden Schiffe, bis zum 26 Nov. für o/v backer günstiger sein sollen.
Bin momentan auch ein wenig enttäuscht.
Ich will einfach nur zocken.
Da gibt es noch 1-2 Personen mehr... ;)
Evil Ash
2013-10-29, 10:43:39
Die originale Hornet im Paket ist auch günstiger. 110$ bzw. 125$ (digital/physisch).
DerKleineCrisu
2013-10-29, 16:37:26
Hmm... die Hornet gab es doch auch schon und auch die gibt es nicht günstiger als original Backer.. oder ist das nur bei meinem Account so? :freak:
Ich sprach von Paketen nicht Schiffen :wink: .
Hornet Paket Links Original / Veteran & Rechts neue Spender
http://s1.directupload.net/images/131029/iwgl72cn.jpg
Das Günstiger wird wahrscheinlich mal wieder auf LTI beziehen.
In der Tat könnte man das als " Günstiger " auslegen, man(n) hat ja
Mehrwert als die anderen " Neuen " Spender.
Bin aber erlich auch erst Später darüber gestolpert das es manche Schiffe
auch als Paket gibt die für mich das gleiche kosten als würde ich sie nur aleine
kaufen.
So habe ich mehr Geld & Char Slot im Spiel ^^.
Hoffe sie lassen sich was gutes einfallen für die Leute die mehrere Pakete besitzen. Sie haben zumindest irgendwo mal angedeutet das sie sich
was einfallen lassen für die, die mehrere Pakete besitzen.
Habe mich nochmal eingelesen. Es ist so das wenn man mehrere Pakete besitzt diese zerschlagen kann und sie auf z.b. Main Char übertragen.
Auch ist / soll es dann möglich sein nur einen Char.Slot einem zu " Giften " ^^.
Grüße
Hammer des Thor
2013-10-29, 16:38:10
Wird es auch kurzfristig kein LTI nach dem 26.11 mehr geben bei Sonderaktionen von neuen Schiffen? Was ist z.B. mir den kommenden Freelancer und Constellation-Varianten? Oder dem Xian-Scout-Schiff?
Evil Ash
2013-10-29, 16:53:59
Vermutlich nicht, aber genau weiß man es nicht.
Vielleicht bei besonderen Sales. Aber LTI bleibt bei Upgrades bestehen. Also vor dem 26.11. kaufen und auf der sicheren Seite sein ...
Neosix
2013-10-29, 17:07:14
Hab gelesen wenn man das Grundschiff mag, auf jeden Fall jetzt mit LTI kaufen. Später wird man immer noch ein upgrade pack 10-20$ je nach Schiff dazukaufen können. LTI bleibt jedoch erhalten.
Und bisher ist LTI reiner Original/Veteran Bonus weil sie durch ihre Spenden erst das Ganze realisiert haben. Es wurde bisher nirgendwo erwähnt das LTI dann in irgend einer Form wieder kommt. Würde also nicht damit rechnen.
Marodeur
2013-10-30, 20:53:27
Von mir auch nochmal eine Frage. Wenn einer sein später gekauftes Startpaket umtauschen will und das verschenkt bekommt er ja trotzdem die bis heute angehäuften Pledgebonuse oder? Nicht das die flöten gehen weils ein "neues" Paket ist. Wobei ich schon denke dass er sich das ursprüngliche Spendendatum merkt und da nix hops geht.
Neosix
2013-10-30, 20:57:07
Richtig, du kannst selbst n "nackten" Veteran/Original Acc haben ohne Pakete/Schiffe. Das ist seit die Seite mit 10m überarbeitet wurde losgelöst von einander.
Marodeur
2013-10-30, 20:59:50
Alles klar, dann helf ich auch mal... ;)
Kalmar
2013-10-31, 11:26:20
ich möchte mich ganz herzlich bei evil ash bedanken. er hat mir das avenger Paket gegiftet mit lti. er war so nett und hat das Geld per Überweisung entgegen genommen. Super fix und freundlich. hat auch den preisvorteil weitergegeben und bei Fragen schnell geholfen. vielen dank nochmal. (mit Handy gepostet - ist hoffentlich lesbar)
Evil Ash
2013-10-31, 11:42:31
Oh Danke, und kein Problem. :)
DerKleineCrisu
2013-10-31, 18:19:22
.... und bei Fragen schnell geholfen. vielen dank nochmal. (mit Handy gepostet - ist hoffentlich lesbar)
Bitte denke daran , das du noch selber 5USD Spenden darfst sonst hast du zwar das Paket aber kein Spender Status.
Grüße
007licensed
2013-11-01, 09:06:12
Wollte grad mein Rear Admiral einschmelzen,
da zeigt es mir als zurückgewonne Summe nur 265$ an. :confused:
http://abload.de/img/clip_18n0sum.jpg (http://abload.de/image.php?img=clip_18n0sum.jpg)
Obwohl ich 275$ dafür bezahlt hatte... :confused: :confused: :confused:
Ist das was bekanntes, oder wollen die nur mich abzocken... :frown:
Evil Ash
2013-11-01, 09:15:35
Das wird der Gamestar Gutschein sein, kann das sein?
DerKleineCrisu
2013-11-01, 09:20:52
Wollte grad mein Rear Admiral einschmelzen,
da zeigt es mir als zurückgewonne Summe nur 265$ an. :confused:
275 USD Zahlen "nur" neue Spender alte Spender kostet das Paket
250 USD.
Hast du mal dieses Paket von einem Alt Spender einstampfen lassen und
dann als LTI zurück Giften lassen ?.
Paket von einem 3´ten gekauft worden der den " Neuen " Spender Preis
für ein LTI Paket verlangte ?.
@Evil Ash
Das kann auch sein, da die Rabatte ja abgezogen werden und nicht bei einem einschmelzen nicht
zurückerstattet werden. Was ja auch normales Verhalten bei einem Einzelhändler wäre.
Hier wäre aber dann die Frage warum hat er 275 USD Zahlen " Dürfen " .
Fragen, fragen, fragen ;)
grüße
007licensed
2013-11-01, 10:08:33
Also Gutschein hatte ich keinen.
Habe mein Paket von Neosix (Veteran Backer daher auch 275$, nur Orig. bekommen es für 250$) in LTI umwandeln lassen...
Wo sollen da die 10$ geblieben sein... Naja hab mal den Support angeschrieben
Evil Ash
2013-11-01, 10:29:30
Ja, dann hat er es mit einem Gutschein gekauft. :)
Vermute ich nur, kann aber auch durchaus ein Bug in der Datenbank sein.
_CaBaL_
2013-11-01, 12:08:54
Ich bin übrigens auch Orig Backer, falls noch wer irgendwas getauscht bekommen möchte ;)
Evil Ash
2013-11-01, 13:01:56
Letzten Monat über 5,1 Mio.$ eingenommen ...
Neosix
2013-11-01, 13:30:42
Ja, dann hat er es mit einem Gutschein gekauft. :)
Vermute ich nur, kann aber auch durchaus ein Bug in der Datenbank sein.
Hatte tatsächlich noch 1 Gutschein rumliegen gehabt, ist mein Fehler gewesen, ich hätte 007licensed fragen sollen ob ich da den Gutschein verweden darf. Ist jetzt alles geklärt, nichts passiert.
Letzten Monat über 5,1 Mio.$ eingenommen ...
Jo das geht langsam in Dimensionen das kann ich mir kaum noch vorstellen. Um so mehr fürchte ich den shitstorm wenn die Leute nicht das Spiel kriegen welches sie in ihren Kopf ausmahlen.
Evil Ash
2013-11-01, 13:47:24
Die Retaliator-Screens sind ja mal der Hammer:
https://robertsspaceindustries.com/media/frqfuqzdhob7br/source/Fullscreen_capture_9232013_71214_PM.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/bsix77gu8c0fwr/source/Fullscreen_capture_9232013_71113_PM.jpg
Nazar
2013-11-01, 13:52:29
Jo das geht langsam in Dimensionen das kann ich mir kaum noch vorstellen. Um so mehr fürchte ich den shitstorm wenn die Leute nicht das Spiel kriegen welches sie in ihren Kopf ausmahlen.
Geht das überhaupt?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es CR allen recht machen kann.
Es geht ja jetzt schon wieder los, dass einige meinen das SC von der Steuerung so sein müsste wie Freelancer. Wieder andere wollen, dass alles balanced sein soll. Wer nicht richtig fliegen kann, sollte "Assistenzsysteme" bekommen und Autoaim, und 3rd Person Ansicht wäre doch auch ganz toll.. etc!
Der Shitstorm wird passieren, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, zumal wohl auch viele sich das Spiel "gekauft" haben, ohne zu lesen worum es CR wirklich geht und was er umsetzen möchte.
Ich kann nur hoffen, dass CR seiner Linie treu bleibt und das Spiel nicht an die "Casual Gamer" anpasst.
Neosix
2013-11-01, 14:04:38
Das hast du sehr richtig bemerkt. Die threads wo die User gerne bestimmte Sachen hätten mehren sich. Gerade sowas wie 3rd Person lese ich fast schon regelmäßig. Ich glaube auch viele denken da wird ein Freespace 2 mit Multiplayer entwickelt und haben eingekauft ohne vorher sich zu informieren.
Und ja ich hoffe inständig das SC nicht den Causal Weg gehen wird, wie du sagst, es soll eine Hardcoresim werden. Und das will ich auch kriegen.
Poekel
2013-11-01, 14:31:00
Ich kann nur hoffen, dass CR seiner Linie treu bleibt und das Spiel nicht an die "Casual Gamer" anpasst.
Hoffen lässt einen, dass er zumindest in mehreren Interviews gesagt hat, dass er sich bewusst ist, niemandem alles recht machen zu können. War glaub ich das Gamestar-Interview von der Gamescom, in dem er erwähnt hat, dass einige Backer ihre persönliche eierlegende Wollmilchsau erwarten, und er vor allem hofft, dass die auch mit dem Spiel zufrieden sein werden, wenn das Spiel nicht komplett auf ihren Vorstellungen zugeschnitten wird (sondern auf seine eigenen ^^).
Neosix
2013-11-01, 14:34:41
Solange es "seine" Vorstellungen sind, kann ich damit hervoragend leben. Aber wehe es driftet in die "machen wir doch n kompromiss"... Ergo man beginnt damit das Konzept zu verwässern. Dann sehe ich düster.
Poekel
2013-11-01, 14:41:31
Die Frage ist natürlich, was als Kompromiss verstanden würde. Im Grunde kann ein Entwickler natürlich auch bestimmte Vorschläge übernehmen, weil er sie tatsächlich besser findet und darin keinen Kompromiss sieht.
An eine Freelancer-Steuerung glaube ich z. B. nicht, da dort die Waffen immer aufs Fadenkreuz ausgerichtet wurden. Da hier auch starre Waffen dabei sind, könnte das in dem Fall nicht vorkommen, bei beweglichen Waffen hingegen schon (wobei da nen AI-System, dass die Waffen ausrichtet wohl besser ein könnte).
Und ohne Waffenausrüstung ist das Freelancer-System für die Maus doch vollkommen in Ordnung.
Hab mich jetzt übrigens dran gemacht, mal die ganzen Spectrum Dispatches durchzulesen. Sind schon sehr interessante Sachen dabei, die schon jetzt das Universum ganz gut beleben.
Nazar
2013-11-01, 16:28:19
Eine Steuerung wie in Freelancer wird es laut CR und Ben nicht geben... *Gott sei Dank*!
Es wird eine WC Steuerung geben die aber sehr viel stärker in Richtung Simulation gehen wird (Aussage von CR).
Ich würde mir sogar einen Shitstorm wünschen, wenn das Spiel nicht wegen des Wunschs nach KB+M, stark "vereinfacht" wird.
Ich möchte endlich wieder eine ordentliche Sim ohne faule Kompromisse, nur damit die "Pussy Gamer" auch "ihren" Spaß haben.
Ich habe keinen Bock mehr auf diese "Film-Spiele", wo jede "Pussy" den Erfolg geschenkt bekommen möchte und alles "balanced" sein muss.
Ich setze mein Vertrauen in CR und hoffe, dass er lieber auf ein paar tausend Spieler verzichtet, um seine Vision wirklich umzusetzen, ansonsten wird das wohl meine letzte Space-Sim gewesen sein.
Wenn CR sich selbst nicht treu bleiben könnte, wer dann!?
DerKleineCrisu
2013-11-01, 16:37:16
und ich möchte Grüne fliegende Kühe die „Schnupper Gas, Bösewicht!“ sagen wenn
einer wieder mal mehr verlangt als möglich ist.
_CaBaL_
2013-11-01, 16:50:55
Eine Steuerung wie in Freelancer wird es laut CR und Ben nicht geben... *Gott sei Dank*!
Es wird eine WC Steuerung geben die aber sehr viel stärker in Richtung Simulation gehen wird (Aussage von CR).
Ich würde mir sogar einen Shitstorm wünschen, wenn das Spiel nicht wegen des Wunschs nach KB+M, stark "vereinfacht" wird.
Ich möchte endlich wieder eine ordentliche Sim ohne faule Kompromisse, nur damit die "Pussy Gamer" auch "ihren" Spaß haben.
Ich habe keinen Bock mehr auf diese "Film-Spiele", wo jede "Pussy" den Erfolg geschenkt bekommen möchte und alles "balanced" sein muss.
Ich setze mein Vertrauen in CR und hoffe, dass er lieber auf ein paar tausend Spieler verzichtet, um seine Vision wirklich umzusetzen, ansonsten wird das wohl meine letzte Space-Sim gewesen sein.
Wenn CR sich selbst nicht treu bleiben könnte, wer dann!?
+1
Si|encer
2013-11-01, 17:01:33
In der PC Games stand mal drin, das Vielspieler genauso viel erreichen können wie wenigspieler.
Sollte man sich mal Fragen wie man das unter einen Hut bringen will.
Poekel
2013-11-01, 17:05:56
Die wirds wohl geben. Wurde schon seit Beginn häufig genug gesagt, dass "Fun > Reality" und da wird SC sich wohl eben auch mehr an die Space Sims alter Tage wie WC und Xwing orientieren anstatt an Simulationen wie Falcon. Schon in den Origin-Spielen gings es mehr um den Schein als um das Sein. Strike Commander z. B. war um Längen arcadiger als sagen wir mal TFX (bei Simulationseinstellungen) oder Falcon 4.0.
Konami
2013-11-01, 17:52:06
Die wirds wohl geben. Wurde schon seit Beginn häufig genug gesagt, dass "Fun > Reality" und da wird SC sich wohl eben auch mehr an die Space Sims alter Tage wie WC und Xwing orientieren anstatt an Simulationen wie Falcon. Schon in den Origin-Spielen gings es mehr um den Schein als um das Sein. Strike Commander z. B. war um Längen arcadiger als sagen wir mal TFX (bei Simulationseinstellungen) oder Falcon 4.0.
Die Simulation-Arcade-Sache ist nicht ganz das gleiche wie die Hardcore-Casual-Skala. Dass das Spiel nicht 100%ig realistisch sein wird, ist klar, weil man bei echter Weltraumphysik, also z.B. realistischer Geschwindigkeit, kompletter Impulserhaltung und Orbitalbahnen, nur ständig aneinander vorbeifliegen würde und klassisches Dogfighting kaum möglich wäre.
"Hardcore" kann das Spiel trotzdem sein, z.B. indem es einen Joystick mehr oder weniger voraussetzt, statt Maus-User zu bedienen.
Neosix
2013-11-01, 18:16:17
"Hardcore" kann das Spiel trotzdem sein, z.B. indem es einen Joystick mehr oder weniger voraussetzt, statt Maus-User zu bedienen.
Tut es aber nicht, und das ist auch gut so. Es sollen alle Steuerungsmöglichkeiten genutzt und unterstützt werden. Auch soll keins benachteiligt werden. Wer mit Maus/Tastatur fliegen will, solls tun können, genau so wie mit einem 360Pad oder Joystick. Und nur die Eingabegeräte haben relativ wenig mit "Hardcore" zutun. Eve ist auch Hardcore auf seine Art. Trotzdem kann man dort Kämpfe mit 2 Klicks bestreiten. (sehr vereinfacht ausgedrückt).
Marodeur
2013-11-01, 22:48:46
Ich bin übrigens auch Orig Backer, falls noch wer irgendwas getauscht bekommen möchte ;)
Dito. Bin da die letzten Tage auch fleissig mit dabei... ;)
Bin nun dauernd am überlegen welches Schiff wohl für den Bereich "Salvage" eigentlich optimal wäre falls man nicht eine Conni extra drauf trimmen will. Freelancer oder Cutlass?
Hammer des Thor
2013-11-02, 00:11:11
Die Retaliator-Screens sind ja mal der Hammer:
https://robertsspaceindustries.com/media/frqfuqzdhob7br/source/Fullscreen_capture_9232013_71214_PM.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/bsix77gu8c0fwr/source/Fullscreen_capture_9232013_71113_PM.jpg
Auch wenn das nur sehr begrenzte Stückzahlen sind: Dieser Bomber ist zum Abwurf von Antimaterie-Bomben. Ich hoffe ihr wisst was das heisst: Richtig: Wasserstoff-Atombomben sind dagegen winzige Knallpätzien in der Wirkung. Ich möchte mir nicht ausmalen was passiert wenn bestimmte Clans ständig ganze Kontinente auf Planeten auslöchen. Bei 100 Sternensystemen und sagen wie mal 100 Clans im Besitz von solchen Waffen sind diese doch statistisch in wenigen Tagen komlett zerstört. Einerseits sollen Zivilisten die militärische Version der Hornet nicht bekommen aber solche Super-Massenvernichtungswaffen schon? Was kommt als Nächtes ? Einer Wiedeauflage der "Behemouth" aus WC3 mit der ein Clan mit einen einzigen Schuss einen ganzen Planten zerstören kann?
Hammer des Thor
2013-11-02, 00:23:57
Das hast du sehr richtig bemerkt. Die threads wo die User gerne bestimmte Sachen hätten mehren sich. Gerade sowas wie 3rd Person lese ich fast schon regelmäßig. Ich glaube auch viele denken da wird ein Freespace 2 mit Multiplayer entwickelt und haben eingekauft ohne vorher sich zu informieren.
Und ja ich hoffe inständig das SC nicht den Causal Weg gehen wird, wie du sagst, es soll eine Hardcoresim werden. Und das will ich auch kriegen.
Ich verstehe nicht die Forderung nach dem albernen 3rd Person. Ich will nur das Cockpit wegschalten können, dadurch das der Monitor nur etwa ein 6tel des Gesischtsfeldes abdeckt sehe ich da immer noch weniger ale es in Real-Life im Cockpit wäre. Naja dafür habe ich ja die 325a, wenn ich da das Fenster putzte komm das dem schon sehr nahe. Außenkameras zum gucken sollten in den größeren Schiffen auch an den Seiten angebracht werden finde ich, nicht 3rd Person sondern eben zu gucken nach draußen.
Bei den U-Boot-Luken der Freelancer fände ich die Möglichleit das Cockpit wegschalten zu können auch im Kampf fast schon obligatorisch!
Konami
2013-11-02, 00:33:51
Bei den U-Boot-Luken der Freelancer fände ich die Möglichleit das Cockpit wegschalten zu können auch im Kampf fast schon obligatorisch!
Und genau deswegen kann man es nicht. ;)
Marodeur
2013-11-02, 03:11:53
Ob man jetzt 3rd Person fordert oder das Cockpit wegzuschalten kommt für mich aufs selbe raus. ^^
Viper2011
2013-11-02, 07:01:41
Die Specs der Avenger wurden ja aktualisiert...
Die Waffe an der Nase des Schiffs nennt sich ernsthaft "Kruger Tigerstreik" :eek: :freak:
Hört sich ja im Englischen nett an... aber hat denen niemand gesagt, was "Streik" im deutschen bedeutet? :biggrin:
Ansonsten bis jetzt ja ganz nett das Schiff :D
Bringhimup
2013-11-02, 08:36:34
Die Specs der Avenger wurden ja aktualisiert...
Die Waffe an der Nase des Schiffs nennt sich ernsthaft "Kruger Tigerstreik" :eek: :freak:
Hört sich ja im Englischen nett an... aber hat denen niemand gesagt, was "Streik" im deutschen bedeutet? :biggrin:
Ansonsten bis jetzt ja ganz nett das Schiff :D
Ich finde das Shield viel cooler:
Sterne Katzen AG Hornisse-36
ROFL. Benutzen die Generatoren um diese Namen zu ... "generieren"?;D
Hammer des Thor
2013-11-02, 11:16:04
Ob man jetzt 3rd Person fordert oder das Cockpit wegzuschalten kommt für mich aufs selbe raus. ^^
Nicht ganz, bei third-person gibt es ja noch den Vorteil, das man von ausen sieht wie die Engergiestrahlen fliegen so dass man entsprechend ausweichen kann, man sieht diese auch von hinten. Es ist also leichter, außerdem ist so eine dritte Person sehr unrealistisch, den Moni zum Cockpitfenster zu machen finde ich da viel realistischer!
Eine Kamerra die vorne am Schiff angebracht ist ist auch realistischer als eine Kamera die 50 - 100 Meter hintern dem Schiff fliegt!
Nazar
2013-11-02, 12:04:57
Tut es aber nicht, und das ist auch gut so. Es sollen alle Steuerungsmöglichkeiten genutzt und unterstützt werden. Auch soll keins benachteiligt werden. Wer mit Maus/Tastatur fliegen will, solls tun können, genau so wie mit einem 360Pad oder Joystick. Und nur die Eingabegeräte haben relativ wenig mit "Hardcore" zutun. Eve ist auch Hardcore auf seine Art. Trotzdem kann man dort Kämpfe mit 2 Klicks bestreiten. (sehr vereinfacht ausgedrückt).
EvE vs SC = Äpfel versus Kartoffeln.. ganz schlechter Vergleich aber zeigt mir aus welcher Richtung solche "Verlangen" kommen.
Da muss ich heftig widersprechen!
Zum einen sind die Eingabegeräte für spezielle Zwecke gemacht und deshalb nur in diesem Bereich wirklich perfekt, zum anderen kommt es auch immer auf den Benutzer drauf an, wie er mit den Eingabegeräten umgehen kann. Ein "Balancing" soll dann wie möglich sein ohne andere, je nach Genre Typ, zu beschneiden?
Und nun kommt noch der Faktor Talent hinzu. Wie weit soll das Balancing wieder runtergebrochen werden? So wie bei Freelancer? Ein Spiel für Bewegunslegastheniker?
In einem Flug Simulator, bei dem auch nur ein wenig die Physik greift, wird ein HOTAS System allen anderen Eingabemöglichkeiten haushoch überlegen sein.
Nicht ohne Grund wird dieses System auch für die Drohnensteuerung eingesetzt.
Ich möchte nur einfach mal wissen, wie die Umsetzung des Bodenkampfs aussehen soll, wenn die Joystickliebhaber von CR erwarten, dass der Bodenkampf mit Joystick ebenso effektiv sein soll wie mit der M+KB Kombination?
Ich stell mir gerade BF4 mit einem Gameplay vor, was für Joysticks angepasst wird. Also jeder mit einem Joystick muss genauso gut sein können wie jemand mit M+KB. Was würde da wohl die KB+M Fraktion sagen. "Ja, finde ich total ok, weil wir ja auch FLug Sims mit M+KB genausgut spielen wollen dürfen wie die Joystickbenutzer?" Echt jetzt?
Bisher ist die Sichtweise in den Foren nämlich wieder EXTREM einseitig und EXTREM CASUAL.
Wasser predigen und Wein saufen... sehr verlogen, aber so ist man es ja von den "Pussys" gewohnt!
Es gibt nun mal bestimmte Spiel Genres, die für bestimmte Eingabegeräte perfekt gemacht sind. Hier zu balancen bedeutet, andere zu beschneiden.
Habe ich etwas dagegen, dass jemand seinen Raumgleiter mit M+KB spielt?
Nein! Denn es muss ja auch Opfer geben!
Aber ich hasse es wie die Pest, dass jeder "Windelpupser" meint, dass er unbedingt eine "Sim" spielen möchte, aber bitte nur so, dass alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner (ihn) runtergebrochen wird.
In Racinggames mit M+KB genauso gut sein, wie mit einer Pedal+Lenkrad Kombi! Wirklich?
Ich melde mich doch auch nicht im Boxverein an, und hole dann zum Kampf meine .45ziger raus, weil ich keine Lust habe wirklich Boxen zu lernen! :rolleyes:
Balancing von unterschiedlichen Eignungen bedeutet IMMER, dass das bessere Medium benachteiligt wird!
Soll jeder seinen Raumjäger mit seinem bevorzugtem Eingabemedium fliegen (einige wollten sogar eine Tanz Matte für den Bodenkampf :eek:), doch um Himmels Willen, hört mit diesem scheiß Rufen nach dem Balancing auf.
Lässt sich CR tatsächlich darauf ein, geht das Spiel in die Hose!
Hammer des Thor
2013-11-02, 12:21:21
@ Nazar: Das Balancing muss wenn schon die Maus-Spieler beschneiden. Bei einen Welraumkampfspiel mit beweglichen Waffen haben potentiell Mausspieler gigantische Vorteile da Sie mit dem Fadenkreuz einfach statisch draufhalten können, die Treffwahrscheilichkeit ist um ein Mehrfaches erhöht. Das geht dann auf Kosten des tollen Fluggefühls mit Joystick!
Nazar
2013-11-02, 12:41:15
@ Nazar: Das Balancing muss wenn schon die Maus-Spieler beschneiden. Bei einen Welraumkampfspiel mit beweglichen Waffen haben potentiell Mausspieler gigantische Vorteile da Sie mit dem Fadenkreuz einfach statisch draufhalten können, die Treffwahrscheilichkeit ist um ein Mehrfaches erhöht. Das geht dann auf Kosten des tollen Fluggefühls mit Joystick!
Bitte setze Dich mit der Materie "Flug Sim" auseinander!
Wenn es Flug Physik in dem Spiel gibt, wirst Du mit einer KB+M - Kombi hoffnungslos unterlegen sein.
Lade Dir bitte hier http://www.digitalcombatsimulator.com/de/downloads/world/dcs_world/ das Spiel runter!
Stelle in den Optionen Simulations Modus ein (der Unterschied zu SC wird sein, dass Du hier abstürzen kannst und SC nicht, ansonsten ist die Physik sehr ähnlich), versuche ein paar Manöver mit M+KB zu fliegen ("Immelman" mit anschließender "Cubanischer Acht" und einer sehr langsame "Faßrolle").
Danach geh in den Arcade Modus und mach das gleiche nochmal.
Du wirst einen riesigen Unterschied feststellen.
SC soll extrem in Richtung Sim gehen (OT CR: SC wird wie WC werden aber mit einer stärkeren Ausrichtung in Richtung Simulation!).
Du kannst mir auch gerne Bescheid geben (PM) und wir fliegen mal gegeneinander im Sim Modus. Du mit Mouse + Keyboard und ich mit meinem HOTAS System. Nur Guns + Dogfight. Du würdest mich nicht einmal aufschalten können. Das Spielchen hatte ich nämlich schon auf unseren LANs mit meinen Kumpels gehabt.
Ohne extreme KI Hilfen für die KB+M Kombi, würde (fast.. gibt auch Leute die sind am Joystick echt kacke) jeder KB+Mouse Nutzer in einer Flug Sim fürchterlich den Arsch versohlt bekommen. Stell Dir BF4 mit KB+Mouse gegen einen Joystickbenutzer vor, nur das in BF4 der Joystickbenutzer ordentlich aufs Fressbrett bekommt.
Aber, wie ich oben schon erwähnte, hast Du so offensichtlich überhaupt keine Ahnung was ein Flug in einer Flug Sim wirklich bedeutet. Wie sich das Fliegen in so einer, möglichst physikalischen korrekten, Umgebung anfühlt.
Es hat schon einen Grund, weshalb in diesem Genre gerade HOTAS Systeme als das "Non Plus Ultra" gelten.
Spiele das Spiel, so wie ich es dir gesagt habe und dann können wir uns gerne wieder unterhalten. Doch jetzt fehlen Dir dazu einfach die nötigen Grundlagen.
Marodeur
2013-11-02, 12:49:26
Ausserdem wurde doch mal gesagt das die Waffen die einen gewisse Beweglichkeit haben gar nicht direkt zu steuern sind oder täusch ich mich da? Die halten halt im Rahmen ihrer Möglichkeiten selber etwas vor, die Möglichkeiten sind aber wohl bei weitem eingeschränkter als bei einem Freelancer. Glaub es war eher mit Starlancer zu vergleichen, da muss man schon auch noch halbwegs auf dem Ziel bleiben sonst wird das nix.
Kalmar
2013-11-02, 12:54:25
Bitte denke daran , das du noch selber 5USD Spenden darfst sonst hast du zwar das Paket aber kein Spender Status.
Grüße
oh man was bedeutet denn das mit dem kein spender status ? und bis wann sollte man das machen?
Neosix
2013-11-02, 13:05:47
@Nazar will dir da nicht widersprechen das setzt voraus aber das eben alles "Hilfen" auf "aus" sind nur weil es ne Sim ist. Und in einer der Wingman Episoden wurde erwähnt, dass es genau so unrealistisch wäre bei ner zukunfts sci fi sim gar keine Hilfen hätten. Balance ist hier also gefragt.
Du vergleichst gerade eine traditionelle Flugsim (DCS, War Thunder FR, etc) mit einem Arcadigen Space shooter (was es immer sein muss, eine Simulation im Weltraum ist nicht als actionreiches Spiel umsetzbar wie andere hier bereits angemerkt haben).
Innerhalb der Atmosphäre ist ein Flightstick unverzichtbar. Außerhalb der Atmosphäre ... nicht. Das "Flug"-modell ist nicht vergleichbar. Deine Immelmänner, Kobras und weiß der Henker was bringen dir im Raumkampf absolut nichts, da die zu Grunde liegende Konzepte (Energieerhaltung usw.) überhaupt nicht greifen. Es gibt keine Aerodynamik, Stalls, Schwerkraft (ja, ich weiß...), Reibung, usw. Nur klassische Mechanik mit künstlichen Geschwindigkeitslimits und Siruplasern.
Nazar
2013-11-02, 13:10:18
Ausserdem wurde doch mal gesagt das die Waffen die einen gewisse Beweglichkeit haben gar nicht direkt zu steuern sind oder täusch ich mich da? Die halten halt im Rahmen ihrer Möglichkeiten selber etwas vor, die Möglichkeiten sind aber wohl bei weitem eingeschränkter als bei einem Freelancer. Glaub es war eher mit Starlancer zu vergleichen, da muss man schon auch noch halbwegs auf dem Ziel bleiben sonst wird das nix.
CR erwähnte, dass einige Waffen (Bordkannone der Avenger?) ähnlich wie im Apache, aufs Ziel aufgeschaltet werden können und diese dann automatisch das Ziel verfolgen (innerhalb der Möglichkeiten der Aufhängung).
Das Spielprinzip ist wie in jeder heutigen Militär Sim.
Es wird alle möglichen Waffentypen geben.
Einige werden die Ziele automatisch verfolgen, andere eine dauerhafte Aufschaltung benötigen (hier muss dann der Pilot das Ziel permanent mit seinem "RADAR" anstrahlen) und dann die einfachsten Waffen, die einfach nur geradeaus schießen werden (an der "Nase" des Schiffs ausgerichtet sind).
Alleine die bemannten Geschütze werden per Joystick oder M+KB gesteuert werden können.
Die Waffen sind ja auch nicht das Problem. Es steht und fällt alles damit wie stark die Physik in das Spiel eingebunden wird. In seinem Demo Video stellte CR ja das Physikmodel vor und das war schon extrem was er da eingebaut hat.
Macht CR sein Versprechen wahr, dann sind M+KB Benutzer besser Schießbudenfiguren für HOTAS Nutzer oder er gibt den M+KB Nutzern extreme KI Hilfen an die Hand (Autoaim, Autoaufschaltung, Autotrigger... etc. like War Thunder).
Hammer des Thor
2013-11-02, 13:14:55
@ Nazar: SC spielt sehr viel im Weltraum, da gibt es keine atmosphärische Flugphysik, natürlich geht Fliegen mit Joystick viel besser als mit Maus, aber beim Kämpfen kommt es u.U. mehr aufs gute Zielen an als aufs gute fliegen, in Black Prophecy war Joystick der Maus deshalb geradezu hoffnungslos unterlegen!
Nazar
2013-11-02, 13:23:38
Du vergleichst gerade eine traditionelle Flugsim (DCS, War Thunder FR, etc) mit einem Arcadigen Space shooter (was es immer sein muss, eine Simulation im Weltraum ist nicht als actionreiches Spiel umsetzbar wie andere hier bereits angemerkt haben).
Innerhalb der Atmosphäre ist ein Flightstick unverzichtbar. Außerhalb der Atmosphäre ... nicht. Das "Flug"-modell ist nicht vergleichbar. Deine Immelmänner, Kobras und weiß der Henker was bringen dir im Raumkampf absolut nichts, da das zu Grunde liegende Konzept (Energieerhaltung usw.) überhaupt nicht greift. Es gibt keine Aerodynamik, Stalls, Schwerkraft, Reibung, usw. Nur klassische Mechanik mit künstlichen Geschwindigkeitslimits und Siruplasern.
Erklär mir bitte den Unterschied von "Beschleunigen" auf der Erde und im Weltall? Kleiner Tipp (Masse sollte drin vorkommen ;))
Erklär mir bitte den großen Unterschied zwischen Abbremsen im Weltall und auf der Erde?
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute, mit so gar keiner Ahnung von der "Materie" (insider), anderen die Wirkungen der Physik in der SCHWERELOSIGKEIT erklären wollen.
Oh im All gibt es keine Massen mehr und Kraftpunkte/-achsen sind auch vollkommen irrelevant. G-Kräfte im All.. so ein Quatsch, kann es gar nicht geben.. etc...! :freak:
Erkundige Dich mal, auf welche Art und Weise die Europäische Raumstation auf Postion gehalten wird und wie sie ihre Postion verändert.
Bitte!
Informiert euch doch bitte erst mal!
Aber genau das ist das Problem.. ohne Basiswissen kräftig auf die Kacke hauen! Das ist keine Diskussionsgrundlage!
Nazar
2013-11-02, 13:28:59
@ Nazar: SC spielt sehr viel im Weltraum, da gibt es keine atmosphärische Flugphysik, natürlich geht Fliegen mit Joystick viel besser als mit Maus, aber beim Kämpfen kommt es u.U. mehr aufs gute Zielen an als aufs gute fliegen, in Black Prophecy war Joystick der Maus deshalb geradezu hoffnungslos unterlegen!
Black Prophercy ist nun das schlechteste Beispiel überhaupt!
Informiere dich BITTE über Flugphysik!
Es hat so wirklich keinen Sinn mehr!
Massebeschleunigung ist hier ganz wichtig, ebenso die Vektoren der Kräfte!
Bitte sammelt doch erst mal die nötigen Infos. So ist eine Diskussion nur sinnbefreit!
Oh im All gibt es keine Massen mehr und Kraftpunkte/-achsen sind auch vollkommen irrelevant. G-Kräfte im All.. so ein Quatsch, kann es gar nicht geben.. etc...! :freak:
Erkundige Dich mal, auf welche Art und Weise die Europäische Raumstation auf Postion gehalten wird und wie sie ihre Postion verändert.
Bitte!
Informiert euch doch bitte erst mal!
Aber genau das ist das Problem.. ohne Basiswissen kräftig auf die Kacke hauen! Das ist keine Diskussionsgrundlage!
So richtig schön geätzt hast du da. Nichts anderes hab ich geschrieben (vieleicht tust du dir mit dem Begriff "Klassische Mechanik" schwer?). Du scheinst aber mehr damit beschäftigt zu sein Recht haben zu wollen als posts zu lesen auf die du antwortest.
Die Einstellung "Meine Vorstellung vom Endprodukt ist die richtige" ist leider ziemlich verbreitet bei backern von Crowdfundingprojekten. Du bist also nicht allein mit dem "self entitlement" ;).
Marodeur
2013-11-02, 13:32:33
Man fragt sich manchmal schon etwas warum wohl eine Hornet noch einen Joystick im Cockpit hat wenn es laut einigen doch besseres im All gibt. ;)
Neosix
2013-11-02, 14:14:50
Und ich frage mich wieso Roberts immer mit 360 Pad rumfliegt in seinen Videos :rolleyes:
Leute noch über 1 Jahr, ganz sachte beruhigt euch.
In der Dogfigth Alpha wird sich schon ne erste Richtung zeigen, bis dahin Füße stillhalten :)
Konami
2013-11-02, 14:20:34
Nazar, folge doch bitte mal deinem eigenen Rat und schalt ein paar Gänge runter.
Natürlich fliegt man im Vakuum bei quasi-Schwerelosigkeit anders als in einer Flugsim, am besten noch mit irgendeiner WW2-Büchse, im Atmosphärenflug. Gerade die Atmosphäre ist es, die Flugsims so fordernd macht, weil sie enorme Kräfte auf das Flugzeug ausübt, vor allem sobald man irgendwie "unkonventionell" fliegen will.
Im Weltall spricht aber überhaupt nichts dagegen, sich mitten im Flug plötzlich um 90° zu drehen, um einen Gegner abzuknallen. Und das ist der Punkt, wo die Maus durchaus dem Joystick überlegen sein könnte. Wenn es nämlich nur noch darauf ankommt, die Nase des Schiffs möglichst präzise um 2 Achsen zu drehen, dann ist dieser dicke Knüppel in der Hand plötzlich ziemlich umständlich im Vergleich zum Nager auf dem Tisch, mit dem man nur noch das Fadenkreuz übers Ziel schieben muss.
Das ist für mich der springende Punkt, denn ich würde ja auch lieber mit Joystick rumfliegen... weil es sich besser anfühlt.
Da werden aber einige ganz schon ragen wenn es klar wird um wie viel vorteilhafter eine Maus sein wird als ein Joystick. Warum? Weil ich kein einziges Beispiel kenne, wo es nicht der Fall wäre.
Die Maus ist nun einmal das präziseste Eingabegerät. Da wird auch nichts mehr dran vorbei gehen.
Die nächste Gruppe wird dann die, die tatsächlich eine Simulation erwarten. Wer mehr Sim als das Trägheitsmoment bei Privateer oder WC3 erwartet, der sollte imo schon wieder seinen Hangar verkaufen. Roberts war nie ein Sim Programmierer. Was er unter Sim versteht ist nicht die Steuerung, sondern das drumherum. Cockpits, Herstellernamen für jede Niete und Öse, Aktienberichte in Fakebulletinnews.
Nazar
2013-11-02, 14:54:35
So richtig schön geätzt hast du da. Nichts anderes hab ich geschrieben (vieleicht tust du dir mit dem Begriff "Klassische Mechanik" schwer?). Du scheinst aber mehr damit beschäftigt zu sein Recht haben zu wollen als posts zu lesen auf die du antwortest.
Die Einstellung "Meine Vorstellung vom Endprodukt ist die richtige" ist leider ziemlich verbreitet bei backern von Crowdfundingprojekten. Du bist also nicht allein mit dem "self entitlement" ;).
Was anderes habe ich auch nicht behauptet. Doch ist das was Du sagts, für die Diskussion unerheblich, da es nur wenige Kräfte sind, die für den Atmosphärenflug relevant sind.
Das Wichtige, nämliche Masse, Massenbeschleunigung und Massenträgheit, lässt auch Du außer acht!
Masse muss auch im Weltall beschleunigt und abgebremst werden, daraus ergibt sich auch automatisch ein mögliches Flugbild in Abhängigkeit der eingesetzten Steuerdüsen (Menge, Position, Kraft/Energie).
Die Massenträgheit wirkt sich auch im ALL auf ALLE "Körper" aus.
Und da haben wir nämlich gleich die Energie.
Wieso soll die im All nicht relevant sein.
Du musst dich von dem Zusammenhang des Zoom und Boom lösen.
Energie ist auch im Weltraum äußerst wichtig, um Masse abzubremsen.
Der Luftwiderstand ist nur ein winzig kleiner von vielen begrenzenden Faktoren für das effektive Flugbild eines Objekts.
Der Energieaufwand um ein Objekt im All zu zu beschleunigen ist natürlich geringer, beim Abbremsen sieht das ganze wieder anders aus.
Bitte schau dir noch mal CRs Video zur Flugphysik an. Dort ist gut zu erkennen, dass die Flugmanöver denen während eines Atmosphärenflugs sehr ähnlich sind. Es Wäre auch ein Wunder, wenn es, bei der von CR verwendeten Technik, anders wäre.
Die Thruster haben nämlich nichts anderes zu tun, als physikalisch korrekte Flugmanöver abzubilden.
Die Grenzen der Flugmanöver werden durch die eingesetzte Physiksimulation begrenzt und nicht durch Luftwiderstände und Anziehungskräfte.
Der wahre begrenzende Faktor ist der Körper des Piloten.
Ohne Massenträgheitsdämpfer (sollte SF Fans ein Begriff sein) für den Piloten, werden eben nur solche Flugmanöver möglich sein, wie sie eben auch während des Atmosphärenflugs möglich sind.
Der Luftwiderstand in der Atmosphäre unterstützt uns bei den Manövern und lässt diese erst zu. Im ALL wären solche Manöver, ohne die vielen Thruster an den Schiffen, gar nicht erst möglich.
Weswegen ich auch auf "Kräfte" als solche hingewiesen habe.
Diese Kräfte sind für ein Flugbild wichtig.
Verabschiedet euch bitte von "Luftwiderstände sind wichtig fürs Flugbild".. nein.. es sind bestimmte Kräfte die zusammen wirken!
Nochmal.. Bitte informiert euch!
Nazar
2013-11-02, 14:58:05
Nazar, folge doch bitte mal deinem eigenen Rat und schalt ein paar Gänge runter.
Natürlich fliegt man im Vakuum bei quasi-Schwerelosigkeit anders als in einer Flugsim, am besten noch mit irgendeiner WW2-Büchse, im Atmosphärenflug. Gerade die Atmosphäre ist es, die Flugsims so fordernd macht, weil sie enorme Kräfte auf das Flugzeug ausübt, vor allem sobald man irgendwie "unkonventionell" fliegen will.
Im Weltall spricht aber überhaupt nichts dagegen, sich mitten im Flug plötzlich um 90° zu drehen, um einen Gegner abzuknallen. Und das ist der Punkt, wo die Maus durchaus dem Joystick überlegen sein könnte. Wenn es nämlich nur noch darauf ankommt, die Nase des Schiffs möglichst präzise um 2 Achsen zu drehen, dann ist dieser dicke Knüppel in der Hand plötzlich ziemlich umständlich im Vergleich zum Nager auf dem Tisch, mit dem man nur noch das Fadenkreuz übers Ziel schieben muss.
Das ist für mich der springende Punkt, denn ich würde ja auch lieber mit Joystick rumfliegen... weil es sich besser anfühlt.
Och Mensch!
Sorry aber wo bleibt das Wissen zum Thema?
Es hat einfach keine Sinn!
Was wolltet ihr noch mal spielen?
Eine Simulation?
Sicher?
Ich glaube, da irrt ihr euch gewaltig!
pew pew pew.... :rolleyes:
Beim Rest diskutiere ich gerne weiter mit aber hier muss ich mich ergeben.. leider!
Hammer des Thor
2013-11-02, 15:17:54
Nochmal: Wenn ich das Fadenkreuz für bewegliche Waffen unabhängig mache, dann bewegt sich das Fadenkreuz wenn ich mit einen Joystick nach Rechts bewege sich dieses Fadenkreuz auch immer weiter nach rechts. Wenn ich die Maus nach rechts bewege passiert das ( wenn diese Funktion der Maus nicht extra beschnitten wird ) eben nicht, sobad sich die Maus in Ruhepostion befindet bleibt auch das Fadenkreuz stehen, ich kann dann draufhalten wie bei "Moorhuhnjagt"! Das sollte verhindert werden! Mit einer sehr guten Panzerung könnte gerade die Maus Vorteile habe da genaues Zielen viel entscheidener sein könnte als gutes Ausweichen!
Immer wieder interessant, dass sobald es in einem SC Thread um "Physik im Weltall" geht, das Resultat immer dasselbe ist. ;D
Was anderes habe ich auch nicht behauptet. Doch ist das was Du sagts, für die Diskussion unerheblich, da es nur wenige Kräfte sind, die für den Atmosphärenflug relevant sind.
Das Wichtige, nämliche Masse, Massenbeschleunigung und Massenträgheit, lässt auch Du außer acht!
Masse muss auch im Weltall beschleunigt und abgebremst werden, daraus ergibt sich auch automatisch ein mögliches Flugbild in Abhängigkeit der eingesetzten Steuerdüsen (Menge, Position, Kraft/Energie).
Die Massenträgheit wirkt sich auch im ALL auf ALLE "Körper" aus.
Und da haben wir nämlich gleich die Energie.
Wieso soll die im All nicht relevant sein.
Du musst dich von dem Zusammenhang des Zoom und Boom lösen.
Energie ist auch im Weltraum äußerst wichtig, um Masse abzubremsen.
Der Luftwiderstand ist nur ein winzig kleiner von vielen begrenzenden Faktoren für das effektive Flugbild eines Objekts.
Der Energieaufwand um ein Objekt im All zu zu beschleunigen ist natürlich geringer, beim Abbremsen sieht das ganze wieder anders aus.
Bitte schau dir noch mal CRs Video zur Flugphysik an. Dort ist gut zu erkennen, dass die Flugmanöver denen während eines Atmosphärenflugs sehr ähnlich sind. Es Wäre auch ein Wunder, wenn es, bei der von CR verwendeten Technik, anders wäre.
Die Thruster haben nämlich nichts anderes zu tun, als physikalisch korrekte Flugmanöver abzubilden.
Die Grenzen der Flugmanöver werden durch die eingesetzte Physiksimulation begrenzt und nicht durch Luftwiderstände und Anziehungskräfte.
Der wahre begrenzende Faktor ist der Körper des Piloten.
Ohne Massenträgheitsdämpfer (sollte SF Fans ein Begriff sein) für den Piloten, werden eben nur solche Flugmanöver möglich sein, wie sie eben auch während des Atmosphärenflugs möglich sind.
Der Luftwiderstand in der Atmosphäre unterstützt uns bei den Manövern und lässt diese erst zu. Im ALL wären solche Manöver, ohne die vielen Thruster an den Schiffen, gar nicht erst möglich.
Weswegen ich auch auf "Kräfte" als solche hingewiesen habe.
Diese Kräfte sind für ein Flugbild wichtig.
Verabschiedet euch bitte von "Luftwiderstände sind wichtig fürs Flugbild".. nein.. es sind bestimmte Kräfte die zusammen wirken!
Nochmal.. Bitte informiert euch!
Du pickst dir hier einzelne Elemente heraus und zerreißt diese in einem schwer lesbaren rant. Ich habe geschrieben das Flugmodell einer "realistischen" Space-"Sim" basiert auf der klassischen Mechanik. Nichts anderes versuchst du in deiner Textwand zu beschreiben. Wie du auf die Idee kommst dabei würde "Energie" außen vor gelassen erschließt sich mir nicht ganz (Vieleicht doch einmal den wikipediaartikel zum Thema konsultieren?).
Beim von dir erwähnten Immelmann geht es darum kinetische in potentielle Energie zu tauschen, und das bringt dir in der Schwerelosigkeit nunmal nichts, da es keine potentielle Energie gibt.
Zum Rest, ja die RCS-Kontrollelemente üben eine Kraft auf das Schiff aus, welche eine rotation oder translation deines Schiffs zur Folge hat. Nocheinmal: Newton oder anders ausgedrückt: Klassische Mechanik.
tl;dr:
Dein Versuch den Vergleich Flugsim/Spacesim zu ziehen bleibt eine Sackgasse. Ein Raumschiff präferiert nicht zwischen (roll) / yaw / pitch bei gleicher Schubverteilung sowie Abstand zum Schwerpunkt der Steuerelemente. Und deshalb bringt ein Joystick lange nicht so viel für eine Space "Sim" wie für eine Flight sim.
Immer wieder interessant, dass sobald es in einem SC Thread um "Physik im Weltall" geht, das Resultat immer dasselbe ist. ;D
Ist halt das Problem eine Community die sich schon Traumschlösser in einem nicht existierenden Spiel gebaut hat. Und da war man bei Star Citizen auch sehr klug und blieb schlicht wage genug damit wirklich jeder Spieler genau das Spiel sieht das er und nur er haben will.
Jetzt kommen die ersten wirklichen Informationsfetzen und die Spieler versuchen jetzt in Flamewars ihre traumschlösser am Leben zu erhalten. Zumindest ein bisschen noch etwas träumen.
Morale
2013-11-02, 15:32:21
Du pickst dir hier einzelne Elemente heraus und zerreißt diese in einem schwer lesbaren rant.
Das ist idR Nazars einziger Streibstil.
Mehr kann er nicht. Oder will er nicht.
Konami
2013-11-02, 15:35:45
Och Mensch!
Sorry aber wo bleibt das Wissen zum Thema?
Es hat einfach keine Sinn!
Was wolltet ihr noch mal spielen?
Eine Simulation?
Sicher?
Ich glaube, da irrt ihr euch gewaltig!
pew pew pew.... :rolleyes:
Beim Rest diskutiere ich gerne weiter mit aber hier muss ich mich ergeben.. leider!
Ach ganz ehrlich, steck dir deine Arroganz sonstwohin. Post für Post machst du hier nur immer neue Vorwürfe, alle anderen seien komplett ahnungslos und sollten sich erstmal informieren, um auf dein gottgleiches Level zu kommen. Dass das Wissen bei anderen sehr wohl schon vorhanden ist und du nur etwas nicht verstehst, oder vielleicht mal ein sachliches Argument von deiner Seite kommen sollte, auf die Idee kommst du erst gar nicht.
Willkommen auf meiner Ignore-Liste.
Ist nur eine der mehreren "Arroganzen", die sich in diesem Thread finden :) Ich find's grad ganz unterhaltsam, wie man Leute einzuschätzen lernen kann aufgrund des Postingverhaltens hier.
Konami
2013-11-02, 15:47:02
Ist nur eine der mehreren "Arroganzen", die sich in diesem Thread finden :) Ich find's grad ganz unterhaltsam, wie man Leute einzuschätzen lernen kann aufgrund des Postingverhaltens hier.
Happy to serve as your lab rat :ugly:
DerKleineCrisu
2013-11-02, 16:35:06
oh man was bedeutet denn das mit dem kein spender status ? und bis wann sollte man das machen?
Warum die anderen dich jetzt einfach ignorierten weiß ich nicht.
Der Spender Status ist Interessant falls noch irgendwelche Zuckerlies
für Spender kommen sollte(n).
Du hast auch keinen Backer Titel da dieser nicht mehr an das Paket gebunden wurde sondern an den Account.
Wenn du z.b. ein Paket gekauft hast einem O/V Backer(Spender) übergeben hast und dieser dann das Paket dir wieder mit LTI gibt hast du dann einen
Spendertitel da du das Geld Roberts Space Industries Corp. gegen hast.
Wenn du aber einem O/V Geld gegeben hast damit er für dich ein Paket kauft und es dir dann "Virtuell " übergibt hast du dann keinen entsprechenden Titel.
Ob und wie solche Statusse noch relevant sind kann ich oder andere wirklich nicht sagen. Schaden dürfte es eigentlich nicht.
Grüße
Kalmar
2013-11-02, 17:19:52
Warum die anderen dich jetzt einfach ignorierten weiß ich nicht.
Der Spender Status ist Interessant falls noch irgendwelche Zuckerlies
für Spender kommen sollte(n).
Du hast auch keinen Backer Titel da dieser nicht mehr an das Paket gebunden wurde sondern an den Account.
Wenn du z.b. ein Paket gekauft hast einem O/V Backer(Spender) übergeben hast und dieser dann das Paket dir wieder mit LTI gibt hast du dann einen
Spendertitel da du das Geld Roberts Space Industries Corp. gegen hast.
Wenn du aber einem O/V Geld gegeben hast damit er für dich ein Paket kauft und es dir dann "Virtuell " übergibt hast du dann keinen entsprechenden Titel.
Ob und wie solche Statusse noch relevant sind kann ich oder andere wirklich nicht sagen. Schaden dürfte es eigentlich nicht.
Grüße
ok dank dir.
Marodeur
2013-11-02, 17:33:47
Und ich frage mich wieso Roberts immer mit 360 Pad rumfliegt in seinen Videos :rolleyes:
Weils zum mitnehmen und vorführen halt praktischer ist? Hab ihn damit aber noch keine großen Dogfights fliegen sehen. Wohl aber stand glaub ein X52 da mal rum bei ihm. ;)
Marodeur
2013-11-02, 17:39:56
Nochmal: Wenn ich das Fadenkreuz für bewegliche Waffen unabhängig mache, dann bewegt sich das Fadenkreuz wenn ich mit einen Joystick nach Rechts bewege sich dieses Fadenkreuz auch immer weiter nach rechts. Wenn ich die Maus nach rechts bewege passiert das ( wenn diese Funktion der Maus nicht extra beschnitten wird ) eben nicht, sobad sich die Maus in Ruhepostion befindet bleibt auch das Fadenkreuz stehen, ich kann dann draufhalten wie bei "Moorhuhnjagt"! Das sollte verhindert werden! Mit einer sehr guten Panzerung könnte gerade die Maus Vorteile habe da genaues Zielen viel entscheidener sein könnte als gutes Ausweichen!
Genaues zielen betrifft eh hauptsächlich die Waffen der Klasse 1 da diese starr sind. Viele Waffen sind aber Klasse 2 und somit der Computer dafür verantwortlich das genau da hingezielt wird wo man am wahrscheinlichsten trifft. In einem solchen Fall hast mit Stick den Vorteil das sich das Schiff damit angenehmer manövrieren lässt.
Neosix
2013-11-02, 19:54:08
"Viele Waffen sind aber Klasse 2" Ansichtssache, laut Beschreibung sind sie zu mindestens rarer und daher Wertvoller. Wird man die Endgültige Schiffsliste und Daten kennen müssen, wie das Verhältnis da sein wird.
DerKleineCrisu
2013-11-02, 20:21:56
Ich habe nun mein Limit bei SC erreicht mehr bekommen
sie nicht mehr von mir, da kann komme was wolle.
http://s14.directupload.net/images/131102/825wfowj.jpg
:freak:
Und ja ich weiß das es (zu) viel ist und manche werden mit
dem Kopf schütteln.
Würde ich noch einmal diesen Betrag ausgeben ?.
Ehrlich, ich kann diese Frage nicht beantworten ;D .
Zum Tema " realistisch " was seit 4 Seiten herrscht.
Wer weiss schon was Chris darunter versteht, wenn es nach ein paar Meinungen hier müsste das Spiel so "realistisch " sein das man erstmal
eine halbe Stunde ein Checkup machen muss und 10 Schalter umlegen darf bis man vom Hangar bzw. Boden abheben darf.
Ohne einen 400 Euro Joystick/Flystick es nicht mal versuchen sollte das Spiel zu Spielen und
für einen FTL Sprung 30 Minuten zum Berechnen braucht.
Was wurde von Chris zum Tema " realistisch " gesagt ?.
Einzig alleine zum Tema " Rohstoffe " wurde bildlich was Vorgetragen und wie
es Auswirkungen auf Preise und Verfügbarkeit von Schiffen hat wenn z.b. Spieler eine Blockade machen. In diesem Bezug hat er auch gesagt
das er denkt das manche Spieler das nicht hinnehmen werden und dann
gegen diese vorgehen bzw. entsprechende Aktionen starten.
Das ist auch eine Art von " realistisch " Aktion und Reaktion .
Wer wirklich glaubt das, das Spiel nur für die Hardcore Spieler sein soll
die über einen Joy/FlyStick und über ein(e) Oculus Rift Brille verfügen sollte mal die Rosa Brille absetzen.
Wahrscheinlicher wird es so sein das es Abstufungen / Hilfsmittel gibt die
man an oder abschalten kann.
Grüße
Evil Ash
2013-11-02, 20:29:56
Hey, Starfarer und M50 sollen doch diesen Monat noch kommen ... :D
Aber Glückwunsch, Herr High Admiral. :)
Wer wirklich glaubt das, das Spiel nur für die Hardcore Spieler sein soll
die über einen Joy/FlyStick und über ein(e) Oculus Rift Brille verfügen sollte mal die Rosa Brille absetzen.
Wahrscheinlicher wird es so sein das es Abstufungen / Hilfsmittel gibt die
man an oder abschalten kann.Solange es auch mit Stick und Rift läuft, bin ich glücklich :D Ein Pad hätte ich auch noch rumliegen - also an der Steuerung sollt's nicht scheitern.
DerKleineCrisu
2013-11-02, 21:21:00
Hey, Starfarer und M50 sollen doch diesen Monat noch kommen ... :D
:eek:
Ne ne der €-Beutel bleibt zu.
Mehr Schiffe will ich nicht mehr haben.
Der Hangar zeit sie mir eh schon in der Org.Config nicht mehr an. ;D .
@samm
Ich bin glücklich wenn ich bis Ende 2014 meine Hardware & Wohnung auf den Neusten Stand gebracht habe. :D
Grüße
wollev45
2013-11-03, 11:46:55
Ist halt das Problem eine Community die sich schon Traumschlösser in einem nicht existierenden Spiel gebaut hat. Und da war man bei Star Citizen auch sehr klug und blieb schlicht wage genug damit wirklich jeder Spieler genau das Spiel sieht das er und nur er haben will.
Jetzt kommen die ersten wirklichen Informationsfetzen und die Spieler versuchen jetzt in Flamewars ihre traumschlösser am Leben zu erhalten. Zumindest ein bisschen noch etwas träumen.
Recht hast du, diese ganze diskussion erinnert mich ein wenig an die mechwarrior diskussion.
Letztendlich kam es doch so wie es keiner erwartet hatte.
ich verfolge SC schon sehr sehr lange aber mich wird keiner mehr sehen auch nur einen Cent zu spenden geschweige denn einen Account zu Kaufen.
Chis roberts hin oder her, letzendlich macht er dieses spiel auch nur der kohle wegen !
@all
Man sollte die erwartungshaltung einfach nicht zu hoch schrauben und man sollte sich vor allem nicht um realismus streiten :freak:
Wie viele von euch sind schon mal selbst ein echtes flugzeug geflogen und wie viele von euch schon mal ein echtes rausmschiff ?
Ihr diskutiert hier um themen wo niemand auch nur ansatzweise weis was eigentlich abgeht.
kommt einfach mal alle runter, das ist nur ein computerspiel !
@DerKleineCrisu
Es geht weiter. Glaub mir. Ich dachte auch erst bei dem Betrag ist Ende. Und dann ist doch immer wieder was im Shop, das ich unbedingt haben möchte^^
DerKleineCrisu
2013-11-03, 13:02:35
@DerKleineCrisu
Es geht weiter. Glaub mir. Ich dachte auch erst bei dem Betrag ist Ende. Und dann ist doch immer wieder was im Shop, das ich unbedingt haben möchte^^
Warum lässt denn keiner mir wenigstens eine Illusion übrig.
Grüße
Christopher_Blair
2013-11-03, 14:02:21
Hat man von dem Spiel überhaupt eigentlich schon eine Sekunde echtes ingame Gameplay mit HUD und alles gesehen?
BeetleatWar1977
2013-11-03, 14:51:53
Hat man von dem Spiel überhaupt eigentlich schon eine Sekunde echtes ingame Gameplay mit HUD und alles gesehen?
Natürlich nicht...... :tongue:
Fusion_Power
2013-11-03, 15:05:33
+1
Ich folge dem Projekt jetzt nicht so intensiv aber gibts über haupt detaillierte GAMEPLAY Infos und dergleichen? Ich sehe immer nur neue Schiffe und was man sonst so alles kaufen kann. Hab aber keine Ahnung wie genau das Spiel denn nun ablaufen wird. OK, "sowas wie Wing Commander" ist schon klar aber außer Grafik Bling Bling scheints noch wenig handfestes zu geben.
Die werdne doch nicht alle Entwickler nur mit dem erstellen neuer Raumschiffe beschäftigen oder? :rolleyes:
Nazar
2013-11-03, 15:16:24
Das ist idR Nazars einziger Streibstil.
Mehr kann er nicht. Oder will er nicht.
Und das war Dein Wort zum Sonntag?
Welche Anmut in der Auswahl Deiner Argumente, gleich einer Engelsstimme singst Du die einzig Wahrheit.
Kommt Da auch noch was zum Thema oder möchtest Du Dir nur Freunde machen?
Das Thema ist für mich durch.
Ich versuche wenigstens ein wenig Basiswissen zum Thema beizutragen, während hier viele einfach auf maximal "Hörensagen" zurückgreifen.
Selbst das was ich anbiete, um sich mit dem nötigen Basiswissen zu versorgen, wird abgelehnt und sofort weiter mit, "ne is abba so" gemacht.
Also ist es eben so!
Ich warte nun ab, wie es im DFM aussieht. Bis dahin ist eh alles reine Spekulation.
DerKleineCrisu
2013-11-03, 19:59:12
26 Mille Marke ist gefallen
Konami
2013-11-03, 21:07:37
Uuund bei 28 Millionen gibts mal wieder ein neues Schiff :D
New Starter Ship – The team at Consolidated Outland has decided to take Roberts Space Industries head on in 2944 by premiering the Mustang personal spacecraft. We will use these additional resources to create another ship company and starter ship for Star Citizen. The new ship will be offered for sale alongside the Aurora, so players have a choice between two options to begin the game!
[...]
The Mustang isn’t planned as a replacement for the Aurora, it’s another option that may better suit some play-styles. Want a reliable personal starship? Go with the Aurora. Want something with a little more power, at the expense of cargo? Try the Mustang!
[...]
When it’s ready, we’ll make Mustang packages available in the pledge store; users who prefer the new ship to the base Aurora will be able to make the switch at no cost (LTI will transfer, where applicable.)
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13358-Letter-From-The-Chairman-26-Million
Rincewind
2013-11-04, 11:22:24
die Millionen fallen ja immer in kürzerer Zeit. Wahnsinn.
Neosix
2013-11-04, 11:34:39
Die Hornet hat ja richtig eingeschlagen. Da heute der letzte Tag ist wo sie verfügbar ist. Wird nochmal richtig zugeschlagen. Zusätzlich holen sich jetzt viele User ne zweite/weitere Aurora. Nur um bei Release beide Startschiffe zu haben. (Man kann die Aurora quasi austauschen wenn man sie hat)
Ich sag mal so, ich hab mein 300i Paket ich brauche nichts weiteres. Aber ich begrüße es sehr wenn man weiter das Spiel unterstützt.
Irgendwie wird das langsam unheimlich. Ich hoffe wirklich für alle Backer, dass das Spiel dem Hype gerecht wird, sonst wird der Shitstorm astronomische Ausmaße erreichen ;)
Rincewind
2013-11-04, 12:03:56
Das fertige Spiel kann gar nicht die Erwartungen erfüllen. Völlig unmöglich, denn die sind viel zu hoch.
Es ist ja keiner so vernünftig und sucht die Schuld dann bei sich selbst und seinen Hirngespinsten und Luftschlössern. Da wird dann der Entwickler beschuldigt, eh klar. Dass ein Shitstorm kommt ist fix. Fragt sich nur, wie groß er wird.
Lurtz
2013-11-04, 14:46:33
Das fertige Spiel kann gar nicht die Erwartungen erfüllen. Völlig unmöglich, denn die sind viel zu hoch.
Sehe ich ähnlich, der Hype um dieses Spiel ist nur noch lächerlich mittlerweile. Man sollte erstmal abwarten, was bei den bisher angekündigten Features am Ende dabei raus kommt. Nur weil unser aller Chris eine Million nach der anderen aus den Spieler presst, und noch mehr Versprechungen macht, ist es keine Tatsache, dass da am Ende ein geniales Spiel rauskommen wird.
Natürlich wünsche ich mir als PC-Spieler, dass da ein tolles Spiel entstehen wird. Aber die Selbstverständlichkeit, mit der schon davon ausgegangen wird, nur weil die Community gut informiert wird und es schon einen selbst ausführbaren Showroom gibt, finde ich seltsam.
Aber das ist nur meine Sicht als noch nicht bekehrter nicht-Backer ;) Und mit Wing Commander bin ich auch nicht groß geworden.
Sehe ich ähnlich, der Hype um dieses Spiel ist nur noch lächerlich mittlerweile. Man sollte erstmal abwarten, was bei den bisher angekündigten Features am Ende dabei raus kommt. Nur weil unser aller Chris eine Million nach der anderen aus den Spieler presst, und noch mehr Versprechungen macht, ist es keine Tatsache, dass da am Ende ein geniales Spiel rauskommen wird.
Es ist genauso sinnfrei Traumschlösser zu bauen, wie auch den "Hype" als lächerlich zu bezeichnen.
Im Endeffekt weiß niemand was am Ende bei rum kommt, zudem hat jeder unterschiedliche Erwartungshaltungen.
Letztendlich ist es nichts anderes als eine Investition für die es keine Garantie gibt. Bis auf ein paar naive Seelen wird sich vermutlich jeder dessen bewusst sein (Community ist ja größtenteils "erwachsen").
Lächerlich hingegen sind die Artikel wie bspw. der von golem.de bzw. das unnötige Hetzen gegen Chris.
Neosix
2013-11-04, 15:39:14
Richtig, soll man jetzt verbieten, dass die Leute "vorbestellen"? Nichts anderes ist es mittlerweile. Niemand ist gezwungen irgend was jetzt zu bezahlen, es steht jedem frei das fertige Spiel abzuwarten.
Ronny145
2013-11-04, 15:57:14
Nur wird hier auf Features optimiert die beide Grafikhersteller bieten...
Eben nicht. Aktuell reingekommen: http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Star-Citizen-Entwickler-setzt-auf-AMD-Mantle-1095731/
Es war zu erwarten nach seinem AMD Auftritt vor kurzem.
Neosix
2013-11-04, 16:07:24
http://abload.de/img/star_citizen_physx-pcldqnm.jpg
Nvidia hat immer noch PhysX. Also sind eh beide Gruppen angearscht.
Aktuell kann man nur glauben das Roberts wirklich alles unterstützen will was da ist. Na den Technischen Aufwand will ich gar nicht erst vorstellen. Mantle ist da ja richtig harmlos, weils nur ne FPS Verbesserung ist.
Akkarin
2013-11-04, 16:34:51
Ist das GPU oder CPU PhysX ?
Hellspawn
2013-11-04, 16:35:55
Aktuell kann man nur glauben das Roberts wirklich alles unterstützen will was da ist. Na den Technischen Aufwand will ich gar nicht erst vorstellen. Mantle ist da ja richtig harmlos, weils nur ne FPS Verbesserung ist.
ich versteh immer noch nicht, wieso die leute ständig davon sprechen, dass RSI irgendwas einbaut, wenn es doch die Cryengine ist, die das alles ja schon selbst unterstützt, oder???
Ronny145
2013-11-04, 16:49:07
Du willst doch nicht ernsthaft PhysX mit einer GCN API gleichsetzen. Nur harmlos weil es nur FPS Verbesserungen gibt? Das ist nicht weit gedacht. Sagen wir Mantle bringt doppelte Performance, kann die Mantle Version alles eine oder zwei Grafikstufen höher aufdrehen. Dagegen ist PhysX der Witz. Zumal Mantle sehr wohl auch exklusive Grafikfeatures mitbringen könnte, die eben Directx nicht beherrscht. Das kannst du nicht wissen.
Neosix
2013-11-04, 16:56:18
Mantle Performance Schätzungen bewegen sich doch aktuell im Bereich von 10-15% nichts wo ich aus dem Häuschen fahren würde. Auf der Gegenseite bedeutet es einen weiteren Supportaufwand. Immerhin muss man eine weitere API pflegen. Und extra Features sind Wunschträume genau so wie "doppelte performance". Aber wir haben ja bereits einen Mantle Thread im Diskussionsforum.
ich versteh immer noch nicht, wieso die leute ständig davon sprechen, dass RSI irgendwas einbaut, wenn es doch die Cryengine ist, die das alles ja schon selbst unterstützt, oder???
CryEngine hat keine PhysX-Unterstützung von sich aus. Muss man selber einbauen, wenn man will.
Ronny145
2013-11-04, 17:06:44
Mantle Performance Schätzungen bewegen sich doch aktuell im Bereich von 10-15% nichts wo ich aus dem Häuschen fahren würde.
Wo kommen die Schätzungen her? Wegen 10-15% nimmt keiner den Aufwand in Kauf, das wäre eine Lachnummer.
Irgendwie wird das langsam unheimlich. Ich hoffe wirklich für alle Backer, dass das Spiel dem Hype gerecht wird, sonst wird der Shitstorm astronomische Ausmaße erreichen ;)
Ich habe 225 USD ins Spiel gesteckt. Aber wie bei Kickstarter gedacht, also das Geld praktisch abgeschrieben. Kommt was rum, ist es gut.
Aber das ist nur meine Sicht als noch nicht bekehrter nicht-Backer ;) Und mit Wing Commander bin ich auch nicht groß geworden.
Da liegt der Denkfehler :D
CrashOberbreit
2013-11-04, 17:11:10
Natürlich wünsche ich mir als PC-Spieler, dass da ein tolles Spiel entstehen wird. Aber die Selbstverständlichkeit, mit der schon davon ausgegangen wird, nur weil die Community gut informiert wird und es schon einen selbst ausführbaren Showroom gibt, finde ich seltsam.
Lächerlich ist etwas übertrieben. De Facto machen mir aber einige der Featureankündigungen massive Sorgen, dass hier gerade ein sehr teures Grab geschaufelt wird. Allein die Sache mit dem First Person Planeten-Shooter... uiuiui. Ja, das ist möglich und andere Spiele haben es auch gehabt (wenn auch qualitativ meist grützig). Aber insgesamt.... Ob das alles so hinhaut? Ich zweifle.
Ich habe 225 USD ins Spiel gesteckt. Aber wie bei Kickstarter gedacht, also das Geld praktisch abgeschrieben. Kommt was rum, ist es gut.
Genau so hab ich das auch gemacht.
pollux
2013-11-04, 18:01:37
Ich habe ca. 500$ reingesteckt und "abgeschrieben". Wenns am Ende nichts wird, dann habe ich zumindest mitgeholfen, CR und einigen anderen Veteranen bei CIG 3 Jahre lang ein regelmäßiges Einkommen zu bescheren^^
Ein kleiner Ausgleich dafür, dass ich erst WC3 käuflich erworben habe.
WC2 war einer der Gründe für mich, zum PC zu wechseln, gekauft habe ich es nie. Dafür ein paar mal durchgezockt. Inflation, Zinsen usw und ich finde, 500$ sind ein schnäppchen :-)
Notfalls zock ich halt Elite: Dangerous ^^
Thomas Gräf
2013-11-04, 18:07:49
Roberts ist ein Hardwareverrückter. Letztendlich muß AMD mit der BF4 Version da einen Hammer landen und niemand fragt mehr. Werden es nur der vorhergesagte 10% Vorteil muß Roberts was in der Hand haben um auf min 30% Vorteil zu kommen unter SC natürlich. Die netten Andenken an Glide alleine reichen da nicht um sowas nochmal zu pushen.
Aber dann schießt sich Roberts in Sachen NV natürlich ins Knie, oder die lutschen mittlerweile genauso an seinen Sandalen wie wir es tun... ;)
DerKleineCrisu
2013-11-04, 18:10:07
Ich habe ca. 500$ reingesteckt und ....
Genau so hab ich das auch gemacht.
So denke ich es mir auch mit meinen 1005 USD, der Betrag ist auch lange
Abgeschrieben. Hoffe nur das es bei dem Betrag bleibt, zumindest habe ich die Illusion noch das ich nix weiter Ausgeben werde :freak: .
Kurz mit den Worten von BSG zu sagen " Das hoffen wir alle ".
grüße
basti333
2013-11-04, 18:15:25
Naja, egal obs was wird oder nicht, ich danke allen Deppen die unglaubliche unsummen(1000$....hallo, gehts noch?!) in ein einziges Spiel gesteckt haben. Ich habe keine Zweifel das ich alles, was ihr mit viel zu viel geld "vorbestellt", nach dem release zum Schnäppchenpreis kriege:crazy2:
Hellspawn
2013-11-04, 18:22:04
CryEngine hat keine PhysX-Unterstützung von sich aus. Muss man selber einbauen, wenn man will.
wie ist denn aus entwicklersicht der aufwand dafür? Ist doch sicher nur eine Lizenzgeschichte, oder?
pollux
2013-11-04, 18:22:22
Hmm ich habe irgendwann mal gelernt, dass eine Ware genau den Wert hat, den ein Käufer bereit ist zu zahlen. Dem einen ists halt 1000$ Wert, dem anderen 30$.
Aber vor 10-15 Jahren hätte ich wohl auch nur den Minimalbetrag gespendet.
DerKleineCrisu
2013-11-04, 18:28:19
Naja, egal obs was wird oder nicht, ich danke allen Deppen die unglaubliche unsummen(1000$....hallo, gehts noch?!) in ein einziges Spiel gesteckt haben. Ich habe keine Zweifel das ich alles, was ihr mit viel zu viel geld "vorbestellt", nach dem release zum Schnäppchenpreis kriege:crazy2:
Hey ich habe schon viel Sinnloseres gemacht, da habe ich wirklich €€ versenkt.
Alleine die div. " Kostenlose " F2P die ja nie was Kosten ;) und div. Tablet´s
die ich nicht für meine Zwecke gebrauchen kann/konnte haben zusammen mehr gekostet als ich bei RSI je ausgeben könnte.
Das man die Schiffe billiger Ingame bekommen kann ist warscheinlich,
es wird ja auch von ihnen darauf hingewiesen wenn man sich z.b. für
LTI Schiffe auf ne Warteliste setzen lässt, das diese auch im fertigen
Spiel gibt.
Grüße
Hammer des Thor
2013-11-04, 18:38:29
Wie funktioniert denn die Physik über die CE3? Über die Fliesskomma- und SSE-Einheiten der CPU? Oder nutzt die auch Teile der GPU? Bei 1teren sollte wieder AMD angsch. sein da deutlich schlechtere Fliesskomma-Performance!
Hammer des Thor
2013-11-04, 18:48:07
Naja, ihr solltet auch mal bedenken, dass wahrscheinlich 90% der Leute weniger als 100 Dollar da reingesteckt haben, wenige die sehr viel investiert haben ziehen das natürlich nach oben. Rechenbeispiel: von 10 Spendern spenden 9 50 Dollar. 1er spendet 1000. Macht einen Schnitt von 145 Dollar pro Person, was suggeriert, die Mehrheit hätte mehr als 100 Dollar gespendet, diese hat aber gerade mal die Hälfte davon gespendet!
Also wird sich der Shitstorm von Leuten die sauer sind ein halbes Vermögen da reingebuttert zu haben auch stark in Grenzen halten.
Xandi.m.
2013-11-04, 18:58:46
Ich habe $140 investiert.
Ich bekomme dafür eine schöne Spieleschachtel mit einigen Goodies und hoffentlich ein interessantes Spiel.
Das ganz MP-Gedöns interessiert mich momentan nicht im geringsten.
Es ist schön anzuschauen, wie man mit Versprechungen viel Geld machen kann. Eigentlich sollte man diesen Hype in die Lehrbücher aufnehmen.:biggrin:
Thomas Gräf
2013-11-04, 19:29:43
Hab auchmal nachgeschaut...so 500$.
Tja im Geschichte schreiben is unser Chris schon einzigartig. Also was ich erwarte ist ein geiler Sqp42 Teil mit Coop, und ein Privateer im LoneWolf Stil...ja das wird schon so kommen denke ich.
Achja nicht vergessen die Immersion auch dank Bombastsound und Bombastgrafik. ;)
Evil Ash
2013-11-04, 19:51:56
LTI bekommst du nicht, soviel ist mal sicher. :)
Thomas Gräf
2013-11-04, 20:27:57
...Schnäppchenpreis, genaugenommen kostet es Dich ja nur Strom und Zeit.
Also ich war nie der credit millionär in solchen Games, n'paar hundert tausend mehr kaum, das wird in SC auch nicht anders sein.
Evil Ash
2013-11-04, 20:34:53
Ich habe $140 investiert.
Ich bekomme dafür eine schöne Spieleschachtel mit einigen Goodies und hoffentlich ein interessantes Spiel.
Das ganz MP-Gedöns interessiert mich momentan nicht im geringsten.
Es ist schön anzuschauen, wie man mit Versprechungen viel Geld machen kann. Eigentlich sollte man diesen Hype in die Lehrbücher aufnehmen.:biggrin:
Hast du schon LTI? :)
Xandi.m.
2013-11-04, 20:37:42
Hast du schon LTI? :)
ja, ist dabei.
Wegen MP, was noch nicht ist, kann ja noch werden!
Lurtz
2013-11-04, 21:19:24
Ok, das mit dem "lächerlich" nehme ich zurück. Es ruhen halt die ganzen Hoffnungen eines Genres auf dem Projekt, ich bin wirklich gespannt was letztlich dabei herauskommt... IMO klingen die Meilensteine für "nur" 1 Million mehr halt ganz schön ambitioniert, man hat ja bei Double Fine gesehen, wie schnell das Geld knapp werden kann.
Thomas Gräf
2013-11-04, 23:06:13
Naja dieses SC hat irgendwie eine Eigendymamik aufgenommen. Ganz am Anfang kamen die WingCommader und Privateer Fans. Dann kamen die Freelancer Fans und schon gings los mit dem Theater "ich will aber mit der Maus fliegen"...hätte MS bloß die Finger von Freelancer gelassen.
Dann ging es weiter...na klar die EveOnline Krieger entdeckten SC wegens dem persistenten Online Universum. Hoch das is doch was und schon gings los..."wir brauchen das das und das". Chris versprach zu liefern. Chris wollte mehr Gamer für SC haben, so kamen dann noch die BF Cracks und mit ihnen die 3D shooter Option auf Planeten.
Alles Dinge die ein WingCommander/Privateer Veteran nun nicht sooo unbedingt gebraucht hätte. Aber Chris will nicht nur ein Bombast Game machen, nein er will es auch noch allen in der Gamebranche so richtig zeigen.
Auch Rollenspielerei soll ja inzwischen gewünscht sein, ja was fehlt eigentlich ahh ein NeedforSpeed für's All? Nönö einen Racetracksektor gibts schon, da freu ich mich sogar drauf.
Tja mal sehen, also als Veteran werd ich Freude haben an dem Game, aber ob all die Feldmarschalle und Entersoldaten nich doch lieber bei Eve und BF bleiben sollten wird sich noch zeigen müssen.
Hammer des Thor
2013-11-04, 23:28:57
Fehlen würden neben Raumschiffen auch noch U-Boote um die Ozeane auf den Planten zu erkunden, natürlich bewaffnet, damit auch noch Schleichfahrt/Aquanox-Fans auf ihre kosten kommen. Fischen soll ja auf Planten auch möglich sein (deshalb die Aquarien in den Hangars). Neben den Spielcasinos sollte es auch die Möglichkeit zu virtuellem Sex mit Ausserirschen geben (ab 18) :redface: !
Ja es sollte also auch eine Art komplettes "Second Life" in der Zukunft sein.
Shooter mit Enter soll auch SQ 42 schon haben das wurden schon im letzten Jahr versprochen, denke mal die Spielemechanik wird dafür kaum schwerer sein als die Dogfight-Mechanik.
Achso, es muss natürlich auch die Möglichkeit geben exotische Reittiere zu reiten für jeden der 100 Planeten jeweils andere, inclusive Reittier-Rennen!
Besattelte Flugsaurier ( habe ich mal in einen Fantasy-Film gesehen ) möchte ich auch gerne mal reiten.
Fällt noch anderen etwas für die Wunschliste ein? Immer her damit!
Neosix
2013-11-04, 23:44:38
Jetzt kommt mal wieder runter ;)
Die letzten Ziele waren ja mehr als lächerlich. 1 Million für 1 Schiff, und eine weitere für ein Handelsschiff. Egal wie Opulent die Entwicklung ist/wird. Ein Raumschiff alleine kostet sicherlich keine Million. Und neue Schiffe wird es auch nach Release dauernd geben. Also verdient man hier sicherlich ganz gut und kann das Geld dann wo anders stecken. Bzw ein Sicherheitspolster aufbauen.
Nightspider
2013-11-05, 00:16:07
Leute ich habe die letzten 10 Seiten nicht genau verfolgt.
Habe ich das richtig verstanden, das einige zwei Auroras kaufen, weil sie das LTI der einen Aurora dann später auf ein größeres Schiff eintauschen können, so das man später im fertigen Spiel eine Idris mit LTI haben kann und die zweite Aurora dann kein LTI mehr hat?
Oder hab ich beim Querlesen zu viel falsch verstanden?^^
pollux
2013-11-05, 00:18:34
Es wurde auch nie behauptet, dass das Geld für die Stretchgoals genutzt wird!?! Unabhängigkeit von zusätzlichen Investoren ist das Zauberwort.
Neosix
2013-11-05, 00:22:04
Leute ich habe die letzten 10 Seiten nicht genau verfolgt.
Habe ich das richtig verstanden, das einige zwei Auroras kaufen, weil sie das LTI der einen Aurora dann später auf ein größeres Schiff eintauschen können, so das man später im fertigen Spiel eine Idris mit LTI haben kann und die zweite Aurora dann kein LTI mehr hat?
Oder hab ich beim Querlesen zu viel falsch verstanden?^^
Es wird mit der "Mustang" ein zweites Startschiff geben. Das in der gleichen Preis/Leistung Klasse wie die Aurora liegt. Spieler können dann zum release wählen ob sie lieber mit der Aurora oder mit der Mustang ins Spiel starten. Manche User haben sich deswegen jetzt ne zweite Aurora gekauft weil man sie nach dem die Mustang released wird eben umtauschen kann und behällt die LTI dafür. (was ja sonst nach dem 26. Nov. nicht mehr geben wird).
Die Mustang ist aber trotzdem "nur" ein startschiff nur eben mit anderen Charakteristika. Weniger Frachtraum und class Slots, dafür mehr "power" und mehr Antriebsmöglichkeiten. Liest sich etwas wie die Budget Version der 300i. Richtung "schneller Kurzstreckenjäger".
Es wurde auch nie behauptet, dass das Geld für die Stretchgoals genutzt wird!?! Unabhängigkeit von zusätzlichen Investoren ist das Zauberwort.
Doch genau das wurde behauptet. Indirekt zwar aber ja. Die Finanzierung steht, zusätzliche Inhalte werden eben nicht umsonst erst dann umgesetzt wenn sich dafür finanzielle Mittel finden. (in diesem Fall eben gespendet werden um genau mit diesen Mittel die Ziele zu erreichen). Nur hab ich hier eben bezweifelt das 1 Schiff tatsächlich die vollen 1 Mio in Beschlag nimmt. Immerhin reden wir hier "nur" von einem Schiff, weder 10 neue Systeme oder PVP Egoshooter Kampf. Diese Stretchgoals waren viel ambitionierter.
Nicht falsch verstehen, ich finde es ok dass die Goals immer "vernümftiger werden". Das ist wirklich mein Wunsch. Ich hatte damals mti 4% anderer User für generelle einstellung der Goals gestimmt. Diesen Fakt 1 Schiff/1 Million finde ich dennoch zum schmunzeln :)
Nightspider
2013-11-05, 00:39:22
Achso, na dann braucht man das nicht wirklich.
LTI für ein schwaches Starschiff ist eigentlich eh Blödsinn.^^
DerKleineCrisu
2013-11-05, 06:36:27
Schnipp
Die letzten Ziele waren ja mehr als lächerlich. 1 Million für 1 Schiff, und eine weitere für ein Handelsschiff.....
Schnapp .
Es ist ja nicht/warscheinlich nur ein Schiff. Wie ich es gelesen habe ist es nun ein kompletter neuer Hersteller. Die " Munstang " soll der Anfang einer neuen Serie sein.
Laut Schreiben ist/soll es ein exzentrischer Milliardär sein im der mit Argwohn
auf das " Monopol " der Hersteller schaute und deswegen mit der Herstellung von " Preiswerten " Raumschiffen begonnen hat.
Schnipp
...... das einige zwei Auroras kaufen, weil sie das LTI der einen Aurora dann später auf ein größeres Schiff eintauschen können.....
Schnapp
Man weiß zur Zeit nix über Bewaffnung, Zuladung,Antrieb und Aussehen.
Soll halt eine Alternative sein und nicht so belastbar aufgrund des Materials.
ach da war noch was, wie nur 2 Auroras ;D.....
Grüße
Nazar
2013-11-05, 08:04:46
Die "Aufregung" kann ich so nicht ganz nachvollziehen!
Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte man auch weiter Schiffe kaufen, das Spiel also vorfinanzieren, auch wenn es keine Stretchgoals mehr geben würde/man uns diese nicht mehr mitgeteilt würden?
Sollte man das "Backen" nun abbrechen/keine weiteren Spieler/Käufe von Schiffen mehr zulassen?
CR sagte in einem WMH, dass die Stretchgoals immer nur ein kleiner Teil dessen sind, was das Spiel ausmacht. Vieles passiert hinter den Kulissen.
Ich kann leider nicht beurteilen, was das Design eines Schiffes kostet oder aus welchen Einzelposten sich die Gesamtkosten für dieses oder jenes bestehen, deshalb halte ich mich erst mal zurück.
Wahrscheinlich sind unsere Vorstellungen und Erwartungshaltungen ein wenig zu groß geworden?
Ich müsste lügen, wenn ich nicht selber mit jedem Tag alles ein wenig kritischer beäugen würde. Doch fehlt mir für eine klare Aussage einfach der nötige, detaillierte Einblick in dieses Projekt.
Insgeheim frage ich mich schon, ob sich CR nicht ein wenig übernommen hat, was aber, wie schon gesagt, auch an meiner sehr eingeschränkten Sichtweise liegt.
Ich persönliche warte jetzt auf das DFM.
Wann und in welchem Zustand es released wird, lässt schon einige Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung zu, auch wenn das auch nur wieder auf Erfahrungswerten beruhen wird.
CR lässt uns schon jetzt sehr viel detaillierter an diesem Projekt teilhaben als ich es in allen anderen "Entwicklungen" erlebt habe. Oft fehlt uns wohl auch das nötige Fachwissen, um so ein Projekt richtig zu beurteilen.
Das Einfachste wird sein, nicht mehr zu "Backen" und abzuwarten was die erste Alpha bringt.
Nazar
2013-11-05, 08:08:14
Ohne die "Deppen" würdest DU gar nichts bekommen!
Dein Dank ist also durchaus berechtigt. :wink:
Soll ich dir mal etwas erzählen? Es geht hier nicht darum, für sein Geld gleichwertige virtuelle Items zu erhalten, sondern ein Spiel zu unterstützen, welches unabhängig von Publishern entwickelt wird.
Einige verprassen ihr Geld im Puff, andere wiederum gehen jedes Wochenende für 100€ saufen, and so on.
Die Backer jedoch als "Deppen" zu bezeichnen zeugt lediglich von deiner geistigen Unreife.
Letztendlich haben diese Deppen den Grundstein für die Entwicklung des Spiels gelegt.
Ich bin immer wieder vom 3DC fasziniert, nicht mal im GSPB muss man sich solche Schwachsinnskommentare zu Gemüte führen...
Es is schon etwas lustig, weil immer wieder 3DC Member vorn mit dabei sind andere Spieler kräftig zu verunglimpfen, die ihr favorisiertes Game einer anderen Sparte/Platform mit Pre-Purchases, In-App Käufen, 60$ Pricetags etc. unterstützen, einfach weil sie ihr Spiel gern spielen. Da fällt das "Deppen" dann nachweislich schon gern auf der 1. Seite, möcht ich jetzt nur mal der Vollständigkeit halber erwähnen! :rolleyes:
Und hier haben wir nicht mal ein Spiel, sondern die Idee eines Spiels, bestenfalls, und der "Grundstein" ist schon vor Monaten gelegt worden.
Ich werd jetzt nicht darüber urteilen, wer hier weniger intelligent ist, einfach weil in allen Fällen, egal ob AAA Space Sim oder Mobile Towerdefense Game, der Unterschied gleich null ist und die Fans einfach nur gern ihr Spiel zocken und unterstützen wollen :)
Abseits dessen muss man aber auch sagen, dass Kritik gegenüber der Vorgehensweise der Entwickler (in bereits genannten Artikeln vielleicht etwas überzogen) und der Entwicklung dieser Kickstarterprozesse auch nicht unberechtigt ist. Aber Angriffe gegenüber Spielern ist einfach Fehl am Platz, in jeder Diskussion.
Thomas Gräf
2013-11-05, 10:52:50
@Hammer
=>Auf Piratenplaneten Flugsaurier fliegen statt Mono Rail Bahn fahren. ;)
Denkt dran, SC soll ca 10 Jahre online sein, da braucht es noch'n paar Ideen!
Apropo, braucht jemand noch eine Schiff ;) .... http://www.starcitizenblog.de/2013/11/verkauf-limitierter-schiffe-vor-dem-26.html
Si|encer
2013-11-05, 11:33:56
Abseits dessen muss man aber auch sagen, dass Kritik gegenüber der Vorgehensweise der Entwickler (in bereits genannten Artikeln vielleicht etwas überzogen) und der Entwicklung dieser Kickstarterprozesse auch nicht unberechtigt ist. Aber Angriffe gegenüber Spielern ist einfach Fehl am Platz, in jeder Diskussion.
CR sagt ja auch, das man alle Schiffe später auch Ingame erwerben kann. In Verbindung mit der Aussage das Casuals auch sehr schnell viel erreichen können sollen, könnte das in Zukunft noch ein großen Shhitstorm geben.
Alles was die Leute jetzt erwerben scheint ja im Nachhinein nix besonderes mehr zu sein.
Wie ich oben schon mal geschrieben habe, kann ich mich noch gut an die Diskussion erinnern, wo die Spieler sich darüber mukiert haben das man DLC, der schon auf der DVD drauf ist, später als Kauf nochmal vorgesetzt bekommen haben, obwohl dieser meist nur im einstelligen Bereich war.
Ist doch mit den neuen Zielen beim Kickstarter genauso. Da werden neue Schiffe reingesetzt, die sicherlich schon lange fertig waren.
Wer genug Kohle hat, kann aber natürlich auch viel reinstecken, tut ja keinem Weh. Ich komme aber trotzdem nicht umhin, vieles hier mit....ääähm...großen erstaunen zu lesen, und frage mich ab und zu, ob da nicht mit großer "Betriebsblindheit" investiert wird. ;P
Ich habe etliche PC-Spiele und auch einige Konsolen-Spiele gekauft, die ich nur angespielt habe. Anders mit den meisten Chris-Roberts-Spielen.
Wing Commander 1 bis 4 habe ich intensiv gespielt, ebenso Privateer. Strike Commander hatte ich nur mal kurz angespielt. Aber ich spielte auch relativ viel Wing Commander 5, Privateer 2, Starlancer und Freelander.
Wenn Chris Roberts nun angelatscht kommt und sagt "Leute, ich will noch ein Wing Commander / Privateer" machen, öffnen Fans wie ich das Portemonaie und bewerfen ihn mit Geld.
Alles was die Leute jetzt erwerben scheint ja im Nachhinein nix besonderes mehr zu sein.
Richtig, lediglich die LTI ist etwas, dass es später nicht mehr geben wird.
Der Vorteil reduziert sich jedoch auf ein paar gesparte Credits und ist daher zu vernachlässigen.
Casuals werden sich durch Geldeinsatz etwas schneller voranbewegen können, aber auch hier werden die Summen gedeckelt (pro Tag und nur bis zu einem monatlichen Limit).
Lurelein
2013-11-05, 12:12:20
Casuals werden sich durch Geldeinsatz etwas schneller voranbewegen können, aber auch hier werden die Summen gedeckelt (pro Tag und nur bis zu einem monatlichen Limit).
Was bringt das? Wer genug Geld hat, holt sich dann halt einen zweit oder dritt Account und kann noch mehr im Shop lassen.
Si|encer
2013-11-05, 12:17:28
Aber wenn das monatliche Limit bei 600 € liegt, interessiert das auch keinen ^^
Oder gibt es schon eine Ansage wo das Limit liegen soll ?
Mach ja auch niemandem einen Vorwurf deswegen, vor allem nicht wenn man das realistisch sieht :)
Ich hoffe natürlich ebenfalls dass das Spiel super wird.
Hammer des Thor
2013-11-05, 13:12:07
Aber wenn das monatliche Limit bei 600 € liegt, interessiert das auch keinen ^^
Oder gibt es schon eine Ansage wo das Limit liegen soll ?
Ja, bei 25$ am Tag, wer also den ganzen Monat am Ball bleibt und "Krösus" heisst kann bis zu 750$ im Monat da "reinballern"! Na ja, Spielsüchtige in Automaten-Casinos schaffen diese Summer auch locker!
andre1202
2013-11-05, 13:17:41
Persönlich würde ich nie so viel Kohle in ein Spiel stecken. Aber jeder hat seine Hobbys, für die er gerne Geld ausgibt. Ist doch ganz normal.
Ich habe etliche PC-Spiele und auch einige Konsolen-Spiele gekauft, die ich nur angespielt habe. Anders mit den meisten Chris-Roberts-Spielen.
Wing Commander 1 bis 4 habe ich intensiv gespielt, ebenso Privateer. Strike Commander hatte ich nur mal kurz angespielt. Aber ich spielte auch relativ viel Wing Commander 5, Privateer 2, Starlancer und Freelander.
Wenn Chris Roberts nun angelatscht kommt und sagt "Leute, ich will noch ein Wing Commander / Privateer" machen, öffnen Fans wie ich das Portemonaie und bewerfen ihn mit Geld.
Für jemanden der sich als Rationeller Mensch sieht ist deine Begründung aber eher hölzern oder? Nur weil man sich sicher ist, daß man dieses Spiel auch durchspielt, heißt das doch lange nicht das ein fast fünffacher Retailpreis eine gute Entscheidung war.
Langfristig werden ihr nicht nur dem Spiel selbst schaden, sondern auch dem Zustand der Spieleindustrie. Chris Roberts ist ja kein dummkopf. Wenn er Spieler mit Stretchgoals, die zu 90% so oder so ins Spiel gefunden hätten weiter melken kann, dann wird das melken auch nach Release weiter gehen. Rechnet mit Microtransactions und Spielelementen, die darauf ausgerichtet sind noch einmal massive Investitionen von Spielern zu verlangen.
Und wie immer werden auch andere Studios auf diesen Zug aufspringen. Eidos hat schon feierlich angekündigt ein eigenes Kickstarterprojekt zu starten. Somit werden die User nicht nur Käufer des Produkts, sondern auch Geldquelle für die Finanzierung. Finanzielles Risiko für die Firmen = 0. Stretchgoals für Vorbestellungen sind ja mittlerweile auch schon ein guter Ton geworden. Mal sehen wann die ersten Ingamestretchgoals für Vor-vorbestellungen von AAA Titeln kommen. "Wer Call of Duty Ghost 2 für 5mio backed, der stellt damit sicher das es sechs statt fünf MP maps gibt. 10mio und es gibt 3 neue Killstreaks!
Es wird kommen. Wenn ich diese Idee schon habe, dann wird Bobby Kotick vor Monaten schon die ersten Strategiesitzungen abgehalten haben.
Mittlerweile wünsche ich mir inständig das dieses Spiel niemals fertig wird und als "Cautionary Tale" seinen Platz in der Geschichte wiederfindet. Es wäre zwar unheimlich schade für die Unsummen an Geld, die die Community reingesteckt hat. Aber imo besser als die potenziellen Gefahren für die gesamte Spieleindustrie.
Rincewind
2013-11-05, 14:01:38
Mach ja auch niemandem einen Vorwurf deswegen, vor allem nicht wenn man das realistisch sieht :)
Ich hoffe natürlich ebenfalls dass das Spiel super wird.
Ja, das hoffe ich auch, es wird bestimmt ein faszinierendes Spiel. Ich sehe meine reingesteckten 80$ als gute Anlage. Mit einer 325a, mit der ich Alpha und Beta-Zugang habe, dazu SQ42 (warum eigentlich 42? Ist das eine Hommage an "Per Anhalter durch die Galaxis"?).
Es werden beim offiziellen Start des Spiels bestimmt haufenweise Sachen fehlen, aber so hat man wenigstens über eine längere Zeit Vorfreude auf die noch fehlenden Sachen, z.B. FP-Shooter auf Planeten.
Evil Ash
2013-11-05, 14:06:20
Was ist eigentlich mit Squadron 1 bis 41 passiert?
Was bringt das? Wer genug Geld hat, holt sich dann halt einen zweit oder dritt Account und kann noch mehr im Shop lassen.
Klar, wenn du entsprechend Keys kaufst, kannste auch mehrere Accounts aufmachen.
Zuletzt waren 25$ pro Tag bis zu einem Limit von 150$ pro Monat im Gespräch.
Aber nüchtern gesehen ist es mir egal, da - für mich - kein relevanter Spielnachteil entsteht. Tragisch wären Ultra-Hyp0r-Laz0rs gegen $$$, die es aber nicht geben wird.
Man kauft sich höchstens Zeit, aber keine nennenswerte Vorteile.
Skelton, bist du es? ;)
Neosix
2013-11-05, 14:14:34
Ich möchte kurz nochmal erinnre, das es eine Abstimmung gab und >80% haben für weitere Streachgoals abgestimmt. (lediglich 4% waren dagegen dass es weiter läuft). Jetzt Roberts einen Vorwurf machen, dass er das macht, was die user gerne hätten ist ja wohl bisschen schizo oder?
ps. das ist auch einer der Gründe wieso der Golem Artikel für die Tonne ist...
Ich möchte kurz nochmal erinnre, das es eine Abstimmung gab und >80% haben für weitere Streachgoals abgestimmt. (lediglich 4% waren dagegen dass es weiter läuft). Jetzt Roberts einen Vorwurf machen, dass er das macht, was die user gerne hätten ist ja wohl bisschen schizo oder?
Na wieso verwundert mich das jetzt nicht. Das ist wie einen Hund zu fragen ob er noch eine Wurst will.
Im Endeffekt holt er sich damit im Nachhinein nur einen Freifahrtsschein für das was er sowieso die ganze Zeit macht und wenn ihn jemand danach fragt, kann er ja getrost antworten "Die User wollten es so".
Marodeur
2013-11-05, 14:32:22
Langfristig werden ihr nicht nur dem Spiel selbst schaden, sondern auch dem Zustand der Spieleindustrie. Chris Roberts ist ja kein dummkopf. Wenn er Spieler mit Stretchgoals, die zu 90% so oder so ins Spiel gefunden hätten weiter melken kann, dann wird das melken auch nach Release weiter gehen. Rechnet mit Microtransactions und Spielelementen, die darauf ausgerichtet sind noch einmal massive Investitionen von Spielern zu verlangen.
Merk schon du bist sehr gut informiert. Sieh auch den Einwand von Neosix, mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen. Natürlich kannst jetzt hergehen und CR einfach mal als Lügner hinstellen weil er sich deiner Meinung nach sicher nicht dran hält was er sagt (das es eben nix lebenswichtiges per Mikrotransaktionen gibt) aber da darf man auch gerne anderer Meinung sein. Mit dieser Argumentation kann man jedenfalls deinem Argument das man der Spieleindustrie schaden wird nicht wirklich folgen..
Und was Eidos bei kickstarter macht ist mir schnuppe. Man muss auch einfach sehen das es Fans von bestimmten Projekten und Personen gibt. Jemand anders als CR hätte die Kohle nicht bekommen. Auch ich bin seit Wing Commander 1 ein großer Fan von CR und er hat mir viele Wochen Spielspaß gebracht an die ich mich gerne erinnere. Und wenn ich ihm was zutrau dann eben das er tatsächlich ein Spiel macht das in etwa meinem Geschmack entspricht und auf das auch ich seit Jahren warte. Seinen Film ignorier ich einfach mal, er kann halt einfach nicht alles. Ist ok. ;)
Ganz ehrlich, auf die Stretchgoals gibt doch niemand etwas. Denke viele haben lediglich dafür gevotet, damit man einfach vorab schon sieht was noch auf einen zukommt.
Aber kein einziges Stretchgoal hat mich dazu bewogen noch mal etwas zu backen.
Hammer des Thor
2013-11-05, 14:49:40
Klar, wenn du entsprechend Keys kaufst, kannste auch mehrere Accounts aufmachen.
Zuletzt waren 25$ pro Tag bis zu einem Limit von 150$ pro Monat im Gespräch.
)
Ne, es gibt kein 150$ Monats-Limit, es soll ein Konto-Limit (Kontostand) von 150$ geben. Das soll die Credits-Grenze sein die extern dazugekauft wurde. Wer also das Geld entsprechend schnell In-Game wieder ausgibt kann bis zu 750 Dollar pro Monat ausgeben!
Ronny145
2013-11-05, 14:52:45
Die letzten Ziele waren ja mehr als lächerlich. 1 Million für 1 Schiff, und eine weitere für ein Handelsschiff. Egal wie Opulent die Entwicklung ist/wird. Ein Raumschiff alleine kostet sicherlich keine Million. Und neue Schiffe wird es auch nach Release dauernd geben. Also verdient man hier sicherlich ganz gut und kann das Geld dann wo anders stecken. Bzw ein Sicherheitspolster aufbauen.
Das sind natürlich alles nur Anlockmittel, um den Leuten das Geld weiter aus den Taschen zu ziehen. Solange die Taktik greift und der Rubel rollt, werden sie so weitermachen. Eine bedenkliche Entwicklung. Sollen sie erstmal abliefern, transparent ist die Entwicklung ja nicht gerade.
N0Thing
2013-11-05, 15:02:10
ps. das ist auch einer der Gründe wieso der Golem Artikel für die Tonne ist...
Falls du diesen Artikel (http://www.golem.de/news/imho-25-millionen-fuer-ein-universum-sind-genug-1310-102387.html) meinst, geht deine Argumentation an dem Inhalt des Artikels vorbei.
Denn dort wird gesagt, daß Roberts zum Wohl des Spiels auf weitere Stretchgoals verzichten sollte. Daß die Spieler nicht für einen Stopp stimmen würden, war wohl allen schon vorab klar.
Ich hoffe einfach, daß ein gutes Spiel dabei herum kommt. Die Erwartungen sind bei mir aber inzwischen deutlich gedämpfter als noch vor ein paar Monaten.
Poekel
2013-11-05, 15:21:33
Ich hab auch für weitere Stretchgoals gestimmt, sehe die aber mehr vor dem Hintergrund zusätzlicher Informationen zum Spiel, nicht zwangsweise wirklich neuer Funktionen (neues Goal: wir machen ein Schiff, über das wir nur noch keine Infos rausgegeben haben). So wie es bisher läuft, sammeln die eh das Geld ein und können eigentlich sogar längst begonnen haben, an den höheren Goals zu arbeiten (und sagen wir mal bei direkt 28 Mio schon erste Bilder vom Mustang veröffentlichen).
Kritik ist aber imho durchaus gerechtfertigt. Roberts betont zwar immer wieder, dass alles Geld auch tatsächlich ins Spiel fließen wird, aber das ist halt nur seine Aussage und ob er nicht doch plötzlich nur noch Dollarzeichen in den Augen hat, bleibt offen. Als die Kickstarter-Kampagne anlief hat er sich glaub ich nicht erträumen lassen, so viel Geld durch den Verkauf von Schiffen zu erwirtschaften (ja ja, das Argument ist zwar, man spende nur die Kohle und die Schiffe sind eine nette Beigabe; für viele Backer wirds wohl aber trotzdem mehr ein Kauf von virtuellen Gegenständen für Zeitersparnis bzw. für einen Vorteil sein).
Das Spiel selbst wird noch lange auf sich warten machen, und die Anfangsidee, über den Verkauf virtueller Güter die Infrastruktur und den Support zu finanzieren, scheint sich selbst zu entwachsen. Diese Erfahrungen können auch zu Änderungen im Design zu mehr Abhängigkeit vom Verkauf virtueller Gegenstände im Sinne von F2P führen. Wozu überhaupt für Expansions Geld verlangen, um das Spiel voranzubringen, wenn offenkundig viel mehr Kohle mit dem Verkauf virtueller Gegenstände zu erbringen ist?
Die Gefahr des derzeitigen Erfolges liegt imho darin, dass evtl. irgendwann die Gier überhand nehmen könnte. Man muss auch bedenken, dass bis zum Release und bei einem guten Spiel vor allem danach wohl erst noch die Masse der Spieler und entsprechende Einnahmen kommen.
Mittlerweile geht es einfach nicht mehr darum, das Spiel selbst noch groß zu unterstützen (ein Argument, was gerne im offiziellen Forum von Fanboys gebracht wird, um immer mehr virtuelle Käufe zu rechtfertigen). Es wird wohl zu fast 100% noch genügend Einnahmen generieren, um auch nicht eingeplante Kostensteigerungen zu verkraften, und so langsam wird man wohl auch mit mehr Geld nicht sonderlich mehr Features einbauen können, ohne entweder mit der Zeitplanung in Verzögerung zu geraten oder Qualitätseinbußen hinnehmen zu müssen.
Neosix
2013-11-05, 15:51:13
Mein einziger Kritikpunkt aktuell ist indirekt "Voyager Direct". Dieses Jahr soll noch in Dezember die Dogfight Alpha starten. Was genau soll ich da testen? Ich habe ne nackte 300i als Schiff. Und jeder Kauf einer Waffe im Store ist bindend und kostet Geld. Ich ziehe also vor jeder Aurora LN/325 den kürzeren weil die 300i praktisch nackt ist.
Es wurde mal in einem Nebensatz erwähnt, dass man womöglich Spielern in der Alpha/Beta auch schon irgend wie Möglichkeiten gibt, Credits zu verdienen. Aber seit dieser Aussage ist auch schon viel Zeit vergangen und mehr als ne Idee wars wohl nicht, weil seit dem ist Funkstille gewesen was sowas angeht.
Ich finde das mehr als bedenklich. Und hoffe man wird den Spielern ein gewissen kontingent an Credits zur Verfügung stellen um etwas mehr zu testen, bzw irgend eine Credit Verdienstmöglichkeit.
Poekel
2013-11-05, 16:02:12
Ich finde das mehr als bedenklich. Und hoffe man wird den Spielern ein gewissen kontingent an Credits zur Verfügung stellen um etwas mehr zu testen, bzw irgend eine Credit Verdienstmöglichkeit.
Haben sie doch schon gemacht (und werdens evtl. noch weiter machen). Original-Backer starten jetzt ja schon mit 12k Credits, was die zusätzlichen Credits teurerer Pakete schon jetzt unbedeutender macht.
Fürs Testen machts da die Masse. Da reicht schon ein kleiner Prozentsatz aus, der wirklich testet und die abstrusesten Sachen ausprobiert, während die Masse nur normal rumspielt. Die wenigen, die wirklich testen, werden auch entsprechende Bug Reports abgeben, und bei der Masse fällt sofort was auf, wenn viele betroffen sind.
Neosix
2013-11-05, 16:05:26
Naja das waren effektiv 5k fürs runterladen des Hangar Moduls. Lass sie nochmal 5k einem bei der Dogfight Alpha schenken, kannst du damit vielleicht 1 Laserkanone kaufen. Groß was testen mit unterschiedlichen configs usw. also das volle Programm geht halt mit 10k Credits nicht.
Im DFM werden alle Schiffe, die bis dato fertig sind, freigeschatet sein. Unabhängig von den Käufen.
Wäre sonst ja extremst schwachsinnig.
Für jemanden der sich als Rationeller Mensch sieht ist deine Begründung aber eher hölzern oder? Nur weil man sich sicher ist, daß man dieses Spiel auch durchspielt, heißt das doch lange nicht das ein fast fünffacher Retailpreis eine gute Entscheidung war.
Langfristig werden ihr nicht nur dem Spiel selbst schaden, sondern auch dem Zustand der Spieleindustrie. Chris Roberts ist ja kein dummkopf. Wenn er Spieler mit Stretchgoals, die zu 90% so oder so ins Spiel gefunden hätten weiter melken kann, dann wird das melken auch nach Release weiter gehen. Rechnet mit Microtransactions und Spielelementen, die darauf ausgerichtet sind noch einmal massive Investitionen von Spielern zu verlangen.Ob es eine gute Entscheidung war im Sinne ob ich einen adäquaten Gegenwert für das Geld bekomme, kann man erst hinterher wissen. Da es hier um ein Hobby geht, sowie es mein Geld ist das ich ausgebe, wäre ich allerdings keinem eine rationale Erklärung schuldig.
Jetzt gleich einen Schaden für die Spieleindustrie heraufzubeschwören ist ein Slippery-Slope-Fehlschluss, zudem mit herablassender Konnotation. Die Spieler die sich "melken" lassen, sehen hier möglicherweise mehr Gegenwert als für das nächste Call of Duty.
Dann noch Eidos reinzbringen (nicht zitiert) ist ungefähr so logisch wie aus dem Erfolg der Vorbesteller zu schlussfolgern, CR würde Leute "melken". Wenn er ein gutes Produkt abliefert, sehe ich nichts Schlimmes, dass er auch Geld verdient.
Poekel
2013-11-05, 16:15:31
Es gibt aber die Richtung vor und es dürfte nicht unwahrscheinlich sein, dass die nochmal wieder aufstocken werden. Guckt man sich die Preise an, sind zumindest die Extra-Credits größerer Pakete nicht der Rede wert.
Und hier wird wohl groß angelegtes Testen auch nicht so notwendig sein, da Funktionsweise auch über die günstigen Varianten getestet wird und Grafik-Glitches intern sehr schnell auffallen dürften. Ob du da nun ausführlich testest, ist egal, da bei der Masse an Spielern schon genügend Leute das machen werden, auch wenns nur nen Bruchteil an Spielern sein wird, die wirklich testet. Schon beim Hangarmodul konnte man das sehen.
Jules
2013-11-05, 16:39:38
@Neosix
Wird denn außer den gekauften Schiffen irgendwas ins neue finale Spiel finden?
Man spielt doch zuerst die Einzelspielerkampagne und startet dann mehr oder weniger bei "0"?
@Topic
Ich muss zugeben, das ich nicht wie die meisten das Übergame erwarte, ich denke aber auch das tun die Wenigsten. Die Nebengeräusche scheinen mir da mehr für Aufregung zu sorgen, als die Baker selbst.
Ich persönlich mache mir überhaupt keine Sorgen ein gutes Produkt in den Händen zu halten.....auch wenn ich es nicht so früh erwarte, wie geplant.
Der Mann wird sein Handwerk nicht verlernt haben, im Gegenteil. Dazu hat die Community nicht nur einen groben Überblick, sondern darf gleichzeitig auch die einzelnen Entwicklungsphasen begleiten. Anders zu Projekten die von Publishern finanziert werden, wird hier auch etwas mehr auf die Community gehört. Zumindest nehme ich das so war. Es ist also eine Sache, die man laufend im Auge hat und hier und da Verbesserungsvorschläge machen, die mit höherer Wahrscheinlichkeit wahrgenommen werden.
Alles auf Basis einer der CryEngine, die zumindest vom Potenzial und Ausbaufähigkeit auch locker die nächsten Jahre up-to-date bleiben wird.
Für mich reicht das gezeigte in einem Freelancer Universum + Occulus und Joystick/Hotas Support schon vollkommen aus.
Wichtig ist für mich eigentlich nur dass das Gameplay stimmig, das Balancing vernünftig und der Netcode nicht miserabel ist, der Rest wird sich schon einpendeln. ;)
Abgesehen davon schreiben wir Geschichte! ;D
mfg
jules
Der Mann wird sein Handwerk nicht verlernt haben, im Gegenteil. Dazu hat die Community nicht nur einen groben Überblick, sondern darf gleichzeitig auch die einzelnen Entwicklungsphasen begleiten. Anders zu Projekten die von Publishern finanziert werden, wird hier auch etwas mehr auf die Community gehört. CR muss sein Spiel der Community schmackhaft machen. Ansonsten müsste er es einem Finanzier schmackhaft machen, der vielleicht eine andere Vorstellung davon hat, was sich gut verkauft. Oder der möglichst den Anspruch herunterschrauben will, um auch die Oma als mögliche Käuferin zu erreichen.
Neosix
2013-11-05, 17:18:05
@Neosix
Wird denn außer den gekauften Schiffen irgendwas ins neue finale Spiel finden?
Man spielt doch zuerst die Einzelspielerkampagne und startet dann mehr oder weniger bei "0"?
Alles was du jetzt kaufst kriegst du nach SQ42 ausgestellt. Schiffe, Waffen, Ausrüstung. Voyager Direct Store ist ja nicht zum Spaß da. Problem ist eben, das du außer Namen und fantasie Zahlen nichts weißt. Die Käufe sind aber bereits bindend für die Final.
Marodeur
2013-11-05, 17:25:12
An sich kann man das jetzt entweder so wie Jules oder wie du aths auslegen. Schmackhaft gemacht hat er es an sich ja genug, Kohle ist ja da. Aber es wird auch weiterhin wöchentlich Wingmans Hangar dank der Subscriber geben und es wird auch weiterhin fast jeden Tag News irgendwelcher Art geben wie derzeit die Bilder der Idrisinnenräume die etwas vom Aufwand erahnen lassen so ein Schiff mit allen "sinnvoll zu nutzenden" und von der Größe her passenden Innenräume zu gestalten. Dazu dann die vielen Kurzgeschichten die einen nach und nach schön ins Universum einführen, noch einige Schiffe erwähnen die noch nicht angekündigt wurden aber wohl noch kommen werden irgendwann (Drake Marauder z.B.). Ich finde es schon sehr faszinierend so an der Entwicklung eines Spiels dran zu sein, hat was. Noch extra schmackhaft macht er es mir damit nicht aber man sieht zum einen den Fortschritt in der Entwicklung und bekommt überhaupt mal mit wie sowas genauer abläuft von der Idee über die Konzeptzeichnungen mit den ganzen Kommentaren dazu bis zum finalen Produkt.
Vom Voyager Direct Shop hab ich mich bisher noch ferngehalten und fahr ganz gut damit. ^^
Hammer des Thor
2013-11-05, 17:47:48
Mein einziger Kritikpunkt aktuell ist indirekt "Voyager Direct". Dieses Jahr soll noch in Dezember die Dogfight Alpha starten. Was genau soll ich da testen? Ich habe ne nackte 300i als Schiff. Und jeder Kauf einer Waffe im Store ist bindend und kostet Geld. Ich ziehe also vor jeder Aurora LN/325 den kürzeren weil die 300i praktisch nackt ist.
Es wurde mal in einem Nebensatz erwähnt, dass man womöglich Spielern in der Alpha/Beta auch schon irgend wie Möglichkeiten gibt, Credits zu verdienen. Aber seit dieser Aussage ist auch schon viel Zeit vergangen und mehr als ne Idee wars wohl nicht, weil seit dem ist Funkstille gewesen was sowas angeht.
Normaler Weise ist das Testen von Alpha und Beta kostenlos.
Ich fände es pervers wenn bei der Dog-Fight-Alpha verschossene Munition über den Voyager-Direkt-Shop nachgekauft werden muss um vernünftig weiter spielen zu können. Das wäre eine unglaubliche Abzocke worüber wir und massiv entrüsten sollten!
Neosix
2013-11-05, 18:02:58
Naja ist noch zu früh sich aufzuregen ;)
Vielleicht wird es einen alternativen Store für Dogfight geben, wo man Waffen quasi leiht ohne sie zu kaufen. Gut denkbar wäre es. Aber sooo viel Zeit ist auch nicht mehr übrig. Und richtig neue Infos gabs ja noch nicht in der Richtung.
Marodeur
2013-11-05, 18:28:08
Eventuell läuft das Dogfight-Modul ja über einen Simulator im Hangar. Wie früher in den WC-Teilen. Würd passen und das Problem erledigen da nur alles simuliert ist und somit keine Munition gekauft werden muss. Da kannst dann auch erste "Missionen" testen wie den Angriff auf einen NPC Träger bzw. kannst die Auswahl stetig erweitern. Fänd ich zumindest die optimale Lösung.
Jules
2013-11-05, 18:39:24
CR muss sein Spiel der Community schmackhaft machen. Ansonsten müsste er es einem Finanzier schmackhaft machen, der vielleicht eine andere Vorstellung davon hat, was sich gut verkauft. Oder der möglichst den Anspruch herunterschrauben will, um auch die Oma als mögliche Käuferin zu erreichen.
Richtig. Demnach müssten dann zumindest der Großteil der Baker dann "glücklich" sein? Schließlich soll das Spiel dann eher Richtung Core-Gamer statt "Oma User" tendieren. ;) - Es wird sicher ein Mix, wie immer. Nur das eine oder andere funktioniert langfristig nicht und darauf zielt die ganze Geschichte doch ab. Auch CR muss zusehen das es am besten auch in 5 Jahren noch ordentlich Geld rein spült.
Deswegen sehe ich da meiner Ansicht nach wenig Gefahr enttäuscht zu werden. Klar....die Fantasie eines jeden ist unterschiedlich, sowie die daraus entstehende Erwartungshaltung. Man kann es eben unmöglich jedem Recht machen.
@Neosix
Ich hab dich wohl etwas falsch verstanden....im nachhinein habe ich wohl sogar einiges durcheinander gebracht. :D Dachte du meintest, das man sich in der Alpha/Beta was für die Final erspielen kann, es aber aufgrund der 300i so nur schwer möglich ist.:redface:
An das Szenario was du schilderst habe ich zugegeben gar nicht dran gedacht.....wäre natürlich eine miese Geschichte, wenn die das eiskalt durch ziehen. Nur damit würden die sich imo ins eigene Bein schießen. Würde keine Minute vergehen bis die Postfächer von denen vollgebombt wären. Zumindest macht es wenig Sinn bei dem derzeitigen Geldfluss noch den Geier zu spielen.
mfg
Thomas Gräf
2013-11-05, 19:08:08
Die haben sich allesamt in Indien verirrt...a total loss ;)
Evil Ash
2013-11-05, 19:16:58
:)
Achja, die Waitinglist gibt es nicht mehr.
"... waitlists are now all closed as we have over 2000 tickets!"
"All other limited ships will be going on sale for one day before the 26th and we will also release that schedule"
Wenn dann jemand LTI-Schiffe benötigt, hm. Vorher Überweisen wäre eine Möglichkeit. Oder vorher genug RSI-Credits bereitstellen.
DerKleineCrisu
2013-11-05, 19:43:20
Idris-Ms und Vanduuls werden nicht mehr kommen am 25.11.13.
Die zivil Version von der Idris kommt am 26 für kurze Zeit online und dann auch nur in sehr begrenzter Anzahl.
Wie schon geschrieben einen Tag vor dem 26.11 werden ALLE Limitierten Schiffe zu Kaufen sein.
Einen genauen Zeitplan wollen sie Zeitnah ( ich hasse das wort Zeitnah ) noch veröffentlichen.
Manche wollen hier ja wieder eine LX haben, das dürfte die letzte
möglichkeit sein sie mit LTI zu bekommen.
Für die Leute die kein O/V Spender sind.
Wenn ihr an diesem Tage noch ein Schiff wollt das es nur limitiert gab,
sucht den Dealer des Vertrauens auf und macht alles klar damit er
alles zu eueren Zufriedenheit erledigen kann.
Weiter wird es keine Möglichkeit mehr geben sich auf eine Warteliste setzen zu lassen für ein limitiertes Schiff.
Grüße
Kalmar
2013-11-05, 19:54:04
core und oma spieler können auch in ein System passen. erinnere mich gerade an Privateer 2, dort gab es System da haste an jeder ecke ne patrouilliere Polizei gehabt in anderen system war es merklich weniger.
dazu beim testen können sie das mit ner simulation, wie schon angesprochen machen.
hmm ne iris mit 2 hornets, einmal ghost und einmal fighter. dat hätte was. aber nunja.
Thomas Gräf
2013-11-05, 22:02:58
Hach das ist doch schon sooft durchgekaut worden...für mich die kommende Baustelle wird das DFM sein.
Problem #1 wie kann man aus den CIG Kisten rausguggen und wie werden sie fliegen.
Prob #2 wenn man nix sieht was taugt dann das Radar als Orientierung....taugt es überhaupt was?
Prob#3 bis dato is das Hangar Modul reif für die Notschlachtung, wie soll das alles denn mit einem Rutsch funktionieren da in den Cockpits, wenn es raus geht.
Sollte das DFM Tatsache dieses Jahr kommen kann es doch wieder nur eine PrePrePre Alpha sein. Eigentlich grübeln sie doch derzeit nur dran rum was sie reingeben können genau wie beim Hangar. Auch das DFM wird wohl erst richtig fertig sein wenn SC kurz vorm Launch ist.
N0Thing
2013-11-06, 01:47:49
Was macht man eigentlich, wenn man für sein letztes Geld Ware gekauft hat und dabei vergessen hat, sein Schiff und die Ladung zu versichern und dann abgeschossen wird?
Wie komme ich dann wieder auf einen grünen Zweig? :confused:
Evil Ash
2013-11-06, 02:02:38
Du kannst auf meinem Schiff anheuern und Fenster putzen - von außen ...
DerKleineCrisu
2013-11-06, 06:31:50
@Neosix
Dachte du meintest, das man sich in der Alpha/Beta was für die Final erspielen kann, es aber aufgrund der 300i so nur schwer möglich ist.:redface:
mfg
Es gibt zumindest bis jetzt kein Reset von Beta zum Start des Spieles .
Sie sehen auch darum keine Angst vor dem Unternehmen " Operation Pitchfork " der Spieler zum Ende der Beta wegen der Befürchtung des Zusammenbruches der Ingame Wirtschaft. Sie haben in einem WingMan
das Offiz. " GO " für dieses Unternehmen gegeben.
Was macht man eigentlich, wenn man für sein letztes Geld Ware gekauft hat und dabei vergessen hat, sein Schiff und die Ladung zu versichern und dann abgeschossen wird?
Nur durch Arbeiten auf einen anderem Schiff. Wenn dir das wirklich passieren sollte kannst bei mir dann anklopfen.
Mit meiner Flotte kann ich ein " ShipSix " Verleih aufmachen ;) .
Ein Schiff kann ich ne Zeitlang dann dir geben.
Für " Operation Pitchfork " gilt das gleiche 5 Auroras können für Spieler hier gestellt werden wenn sie durchgeführt wird.
Grüße
andre1202
2013-11-06, 06:43:45
Aber wundert dich das? Am Ende geht es halt immer nur ums Geld und wir User sind die dummen. Aber ja, wäre echt cool, wenn das Projekt niemals fertig wird.
Pitchfork wird episch, vorallem gleich zu "Beginn" solch eine Aktion. :D
Pitchfork wird episch, vorallem gleich zu "Beginn" solch eine Aktion. :D
ICh versuch ja immer hier mitzulesen aber WTH ist "Operation Pitchfork"?
Thomas Gräf
2013-11-06, 12:24:33
Es sollte/könnte wohl direkt eine Job Börse für schifflose Piloten geben,auch im Hinblick auf LTI+Wiederbeschaffung+Zeitfaktor-Wiederbeschaffung, aber soweit muß es nicht kommen.
Wie schon gesagt fast jeder Pott kann doch jemanden mitnehmen und viele haben mehr Schiffe im Hangar als Zeit zum zokken. :)
Thomas Gräf
2013-11-06, 12:28:46
Zum Ende der Beta sollen alle Spieler das Vanduul System stürmen.
Es gibt dazu schon eine Website usw.
Klares Selbstmordkommando, aber so ein Endsturm soll bei Multiplayer Games schon Standard sein unter den Gamern.
N0Thing
2013-11-06, 12:54:28
Du kannst auf meinem Schiff anheuern und Fenster putzen - von außen ...
Verlockendes Angebot. :D
Habe aber auf der offiziellen Seite inzwischen doch noch eine weitere Option gefunden:
What happens if I don’t have insurance?
Your character will have to buy a new ship with any credits he has, or
if he doesn’t have enough credits fly missions for a third party (both
NPC and player) until he’s earned enough to buy his own ship again.
Evil Ash
2013-11-06, 13:48:52
Verlockendes Angebot. :D
Habe aber auf der offiziellen Seite inzwischen doch noch eine weitere Option gefunden:
What happens if I don’t have insurance?
Your character will have to buy a new ship with any credits he has, or
if he doesn’t have enough credits fly missions for a third party (both
NPC and player) until he’s earned enough to buy his own ship again.
Hey komm, die Sicht bei meiner Variante ist sicher atemberaubender.
Neosix
2013-11-06, 13:53:23
Hey komm, die Sicht bei meiner Variante ist sicher atemberaubender.
Tz tz typisch deutsche, immer auf der Suche nach billigen Arbeitskräften xD
ps. AMD Mantle + Star Citizen
gibts seit heute ne exra Seite
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13362-Star-Citizen-To-Include-Mantle-Support
“AMD’s Mantle will allow us to extract more performance from an AMD Radeon GPU than any other graphics API,” said Chris Roberts, CEO, Cloud Imperium Games. “Mantle is vitally important for a game like Star Citizen, which is being designed with the need for massive GPU horsepower
DerKleineCrisu
2013-11-06, 17:17:39
http://i.imgur.com/4SszpWN.jpg
Also Sammeln einfallen´, dumm rummachen und sich vorbereiten auf das Massensterben der Spieler.
Wie schon gesagt fast jeder Pott kann doch jemanden mitnehmen und viele haben mehr Schiffe im Hangar als Zeit zum zokken. :)
Richtig, 10+ bei mir, darum falls wirklich einer mal kein Schiff mehr haben sollte
oder keins hat wäre das wirklich kein Problem.
Heise hat übrigens einen Artikel über Star Citizen und CR geschrieben.
Ich bin ein Link ^^ (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Weltraum-Simulation-Star-Citizen-Das-Geheimnis-des-Crowdfunding-Erfolgs-2040516.html)
Grüße
Evil Ash
2013-11-06, 18:53:56
Was ich mich seit einem Jahr frage. Warum ruckelt das Raumschiff beim offiziellen SQ42-Trailer am Anfang eingentlich so stark?
Oder gibt es ein Video ohne Ruckeln? Das hier meine ich:
http://www.youtube.com/watch?v=W_QDv7DFfxk
??
Marodeur
2013-11-06, 19:04:22
Dürfte damals noch etwas unoptimiert gewesen sein. Das Video ist ja schon älter, damit ist er ja vorher beim Publisher aufgeschlagen.
Evil Ash
2013-11-06, 19:09:59
Aber dass es davon keine neue Version gibt.
Find ich schon etwas schade oder sogar peinlich. Vorher der Spruch, ich bin ein PC-Spiel, und dann das.
DerKleineCrisu
2013-11-06, 19:17:49
Was ich mich seit einem Jahr frage. Warum ruckelt das Raumschiff beim offiziellen SQ42-Trailer am Anfang eingentlich so stark?
Oder gibt es ein Video ohne Ruckeln? Das hier meine ich:
http://www.youtube.com/watch?v=W_QDv7DFfxk
??
Ist mir auch schon beim AMD Trailer aufgefallen.
Der Original Trailer ruckelt kein bissel zumindest auf meinem Media Player.
grüße
Evil Ash
2013-11-06, 19:19:24
AMD-Trailer? Original-Trailer? Gibt es Links?
Marodeur
2013-11-06, 19:28:12
Find grad keinen funktionierenden Download der 1080p Version des SQ42 trailers.
Falls einer bei shacknews registriert ist:
http://www.shacknews.com/file/33218/star-citizen-squadron-42-cinematic-trailer
Neosix
2013-11-06, 19:35:15
LOD System fehlt, und da wird ein Million Polygonen großer Carrier durchs Bild gescheucht, gerendert auf einer unoptimierten preprepre Alpha build. Und da wundert sich ernsthaft jemand das es jetzt auf YouTube nicht ala 60fps flüssig läuft.
DerKleineCrisu
2013-11-06, 19:38:17
LOD System fehlt, und da wird ein Million Polygonen großer Carrier durchs Bild gescheucht, gerendert auf einer unoptimierten preprepre Alpha build. Und da wundert sich ernsthaft jemand das es jetzt auf YouTube nicht ala 60fps flüssig läuft.
schon nur ist das die kurze version , die lange hat keine ruckler...
Neosix
2013-11-06, 19:42:33
http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_674262&feature=iv&src_vid=W_QDv7DFfxk&v=J5oOu1_Q5r8
das? ruckelt doch genau so, vor sich hin. Ich vermute einfach weils von youtube auf 24p runtergerechnet wurde. Wenn kamera geschwenkt wird, ruckelts besonders sichtbar. Typisch für 24p
Man müsste da ein 60p source video angucken um es 100% sagen zu können ob es ein Problem gab.
Konami
2013-11-06, 19:58:42
Erstens: Wenn ihr offizielle Videos sucht, dann würde ich halt erstmal auf dem offiziellen Channel schauen: http://www.youtube.com/user/RobertsSpaceInd/
bzw. Vimeo: http://vimeo.com/robertsspaceindustries
Zweitens: YouTube konvertiert nicht in 24p, sondern in 30p ;)
Drittens: Wenn der SQ42-Trailer ruckelt, dann steht der Grund doch direkt da: "actual game assets rendered in real time in engine"
IIRC haben die dafür ne GTX 670 benutzt.
Hammer des Thor
2013-11-06, 23:58:34
http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_674262&feature=iv&src_vid=W_QDv7DFfxk&v=J5oOu1_Q5r8
das? ruckelt doch genau so, vor sich hin. Ich vermute einfach weils von youtube auf 24p runtergerechnet wurde. Wenn kamera geschwenkt wird, ruckelts besonders sichtbar. Typisch für 24p
Man müsste da ein 60p source video angucken um es 100% sagen zu können ob es ein Problem gab.
Habe davon ne 8mbits-Version ganz toll ohne Kompressionsartefakte. Leider habe ich den Download nicht von diesem Rechner gemacht, so dass ich nach der Quelle erst mal suchen muss.
Wer Interesse hat kann per PN seine E-mail bei mir melden und ich sende dann gerne diese Video, leicht ruckeln tut es auch aber diese Farbkompessionsartefakte sind nicht da.
Am WE könnte ich den Link posten falls noch vorhanden.
Edit: Hier ist die Quelle zum Download:
http://www.shacknews.com/downloadpop?file_id=33218
Also doch bitte keine Anfragen mit PN!
DerKleineCrisu
2013-11-07, 16:41:41
CitizenCon 2014 Location Poll
http://s1.directupload.net/images/131107/2oqhiptl.jpg
Berlin wie es aussieht, aber nur 17,xxx Leute haben bei dem Vote mitgemacht :( .
Grüße
Konami
2013-11-07, 20:08:20
Deutschland hat offenbar eh schon die Mehrheit nach absoluten Zahlen in der Community:
https://docs.google.com/spreadsheet/oimg?key=0AvL4FdI2QYlrdFpza2V1cFgzWG5mbFJhZE94XzBvVXc&oid=34&zx=howqd9otktro
Auch wenn pro Kopf die Slovaken noch besser dabei sind:
https://docs.google.com/spreadsheet/oimg?key=0AvL4FdI2QYlrdFpza2V1cFgzWG5mbFJhZE94XzBvVXc&oid=48&zx=5zlmc0prxbzh
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/60164/where-in-the-world-player-age-distributions-recruitment-and-other-interesting-qs-sc-demographics/p1
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/66239/maps-of-the-star-citizen-world-a-k-a-capture-the-flag-also-us-states/p1
Es sind sogar mehr deutsche als englische Muttersprachler...
Deutschland + Österreich + Schweiz = 27,1%
USA + UK + Australien + Kanada = 25,7%
Evil Ash
2013-11-07, 20:48:53
Und es gibt wieder Shirts ... limitiert.
DerKleineCrisu
2013-11-07, 21:01:57
Und es gibt wieder Shirts ... limitiert.
Also die Star Citizen Polo Shirt gibt es ja schon länger zu kaufen.
Habe ich mir mal eins Bestellt ;D .
Die anderen sind mal neu und kannte diese mal nicht.
Jedoch gefallen sie mir nicht.
Die Goliath Mousepads hmm später vielleicht, brauche nächstes Jahr auf jedenfall dann ein neues :wink: .
Grüße
N0Thing
2013-11-10, 14:48:42
Nur um beim giften/umtauschen sicher zu gehen: Reicht es, wenn ein Freund sich ein Paket kauft, 24 Stunden wartet (wichtig?), es mir dann schenkt, ich es eintausche, umwandle und mit LTI zurück schicke, oder braucht er auch noch ein selbst gekauftes Paket wie das
Shut Up and Take My Money!, damit alles seine Ordnung hat?
Evil Ash
2013-11-10, 15:39:11
So habe ich es mit einigen Freunden auch gemacht, aber immer mit dem Hinweis, 5$ selber zu spenden (zum Beispiel für einen Skin), um einen Backer-Status zu erhalten. Aber auch so sollte es keine Probleme geben.
Lurtz
2013-11-10, 17:16:31
Deutschland hat offenbar eh schon die Mehrheit nach absoluten Zahlen in der Community:
Ist UK mittlerweile echt so sehr Konsolenland? :confused:
Marodeur
2013-11-11, 15:49:35
Mal näheres zur Flugphysik vom Meister persönlich. Sollt für jeden was dabei sein. ;)
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/1275295/#Comment_1275295
Skyflash's summary of what I'm trying to achieve accurately sums up what will underpin the space dogfighting simulation.
And just to re-iterate - the flight model / movement you have seen (and will always see) is 100% Newtonian. All movement of spaceships in gameplay is achieved by applying impulses to the rigid body of the spaceship - either to affect the linear velocity or the angular velocity. There is no cheating / fudging where we introduce fake drag or anything.
As its almost impossible for a pilot to individually control every thruster's attitude and burn to achieve his desired maneuver there is a system which we call the Intelligent Flight Control System (IFCS) that interprets the pilot's input, maps it to a desired result then handles the calculations and control of the thrusters to achieve the result.
I doubt we will ever allow a pilot to try and fly manually and control every thruster individually, but I wont rule it out. But what will definitely happen is that there will be various levels of control / over-ride - you will on a more advanced system be able to specify that your flight inputs are just to control your orientation and not for your velocity vector. There will be other ways to affect how the IFCS behaves - turning off G limiting on certain maneuvers (as the standard system will always operate inside an envelope of safety but a more adventurous pilot may want to push the limits at the risk of blacking out or death to gain that extra edge in a dogfight)
The idea is that the basic / beginner / simple IFCS will be set up to make flying around pretty simple and intuitive. It will take the pilot's inputs and map them to behavior similar to Wing Commander / Privateer - you control the orientation of your ship and set a desired velocity, the IFCS tries to achieve a velocity vector matching your forward vector multiplied by desired speed - which was actually how Wing Commander / Privateer actually worked - it was a basic Newtonian under it all despite popular belief - its why you would "slide" when you hit afterburners and tried to turn - normally there was enough excess thrust for maneuvering to adjust the velocity fairly instantaneously but as the speed got higher it would take a little while to correct to the desired velocity vector.
As you upgrade your IFCS / customize it you will be able to drill down and change its behavior.
The commercials use a combination of this (we have the ability to set a spline curve that the IFCS tries to fly a spaceship along) and occasionally the cinematic artist will hand key positions for "dramatic" effect (for instance the Hornet firing the retro thrusters wouldn't tilt up if you were just arresting velocity - although the IFCS could achieve that if you asked it to - but it looks cool and screams "Top Gun")
I think some of people's confusion (including Codey's) as to whether Star Citizen currently uses correct Newtonian physics stems from the fact that the visual thrust that is displayed from the various thrusters is NOT indicative of the actual thrust being applied - Currently the magnitude of the exhaust flame is showing the magnitude of the component of the delta of velocity between the desired velocity vector and the current velocity vector in the thruster's direction. The direction and flame are really just indicating which component of the velocity vector is being adjusted - so if your sliding sideways due to an aggressive maneuver you'll see the thruster jets firing in the opposite direction as the ship tries to adjust the velocity vector to be aligned with the ships forward vector. I've posted about this before but originally I had the thrusters portraying their thrust and orientation correctly but as there is no drag or force to fight against in space what happened was that the thrusters would oscillate around and flicker off and on, which looked more like a visual glitch or a bug in the system so I switched the visuals (but not the actual physical modeling) to the above system. I intend to take another pass at this and try and have a visual representation that while not 100% accurate (as I believe that will always look silly as the the thruster burns are usually one or two frames maximum given the low velocities the dogfight operates at) will be a lot closer. So you'll see the thruster starting a turn and the opposite thruster deploying to arrest the turn. I think this will help with perception as well as keep the visual elements I want (thrusters gimbaling to apply thrust, cool looking burns).
Codey's ideas and enthusiasm are appreciated and he has some good ideas.
However I'm not looking for a reason to make the dogfighting "more" correct - Codey's suggestion is really another "in-fiction" way of justifying low velocity space dogfighting that handles similarly to atmospheric dogfighting.
The "in-fiction" reason in Star Citizen for the low velocities during dogfighting is due to a human pilots ability sustain large G-forces. If you need rapid and dramatic velocity vector changes (note this is different than orientation changes) unless we have developed a way to sustain / absorb much higher forces than we can presently the top speeds will be naturally limited as the faster you go the smaller vector change you can enact without applying a potentially lethal amount of force on the pilot. Even today most jet fighter airframes can take a lot more G-Force than the pilot. This is probably why in the future most air combat (and probably space combat) will be done with drones - but where's the fun it that?
So in the Star Citizen universe you can go very fast (much faster than during a dogfight) but the faster you go the less maneuvering you can do. During dogfighting the IFCS limits your top velocity for safety reasons (if you start going too fast it will fire retro thrusters to slow you down). I am toying with the idea of a pilot being able to turn this "safety" off to a certain extent (at large magnitudes the physics system breaks down as there isn't enough precision in a 32 bit float). At faster speeds it may either limit how much you can turn (not very helpful if you have a missile on your tail!) or would cause you to back out / die if you told the IFCS to adjust your velocity vector quicker than your body could take.
Due to this travel between distant locations will probably entail a period of linear acceleration and then an equal amount of deceleration as you approach your destination. But during this you wont really be able to make dramatic or quick course corrections which also folds nicely into our "in-fiction" explanation for "auto pilot" or "warp" in system -
Because you will be traveling at velocities several orders of magnitude than while dogfighting you can only every "warp" in a straight line and the ship's systems will pull you out of warp when close to other ships / navigation hazards (like asteroids, planets etc.) as it would be impossible to affect any significant velocity vector change in a short period (the kind that would be needed to avoid a collision) without killing the pilot / crew.
I do think that a local gravity field / effect (Codey's proposal) would be a great way to explain how ships can achieve 0.2c in system without a huge fuel burn - We haven't really detailed out the physics behind "auto-pilot" / "warp" mode in system (which is what the RSI Quantum drive was all about) so maybe we "borrow" some of Codey's system for that as I think its a pretty cool idea. It would be especially handy if due to the "physics" of the gravity field it somehow negated the forces being applied to the pilot / crew so we would have a good in-fiction explanation why we can accelerate to 0.2c in a relatively short order of time but need to keep dogfighting speeds really low due to the inability for the human body to sustain forces above a certain level.
Konami
2013-11-11, 17:03:11
Mal näheres zur Flugphysik vom Meister persönlich. Sollt für jeden was dabei sein. ;)
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/1275295/#Comment_1275295
Nice, sehr aufschlussreich. (y)
_CaBaL_
2013-11-11, 18:12:46
Klingt ja schon mal sehr gut, vielleicht wären dann sogar so herrliche Wendemanöver machbar wie die Viper bei BSG.
DerKleineCrisu
2013-11-12, 06:40:55
27 Mille grenze ist gefallen
http://s1.directupload.net/images/131112/x989rphb.jpg
Grüße
Neosix
2013-11-12, 06:58:38
$29 million stretch goal:
Enhanced Mission Design for Squadron 42 – The team at Foundry 42 has big plans for Squadron 42, and we’re going to provide extra funding to make it a true spiritual successor to Wing Commander! Squadron 42 can go above and beyond anything you’ve seen before. From opening with an epic battle instead of a training patrol to missions that seamlessly combine boarding and space combat, we aim to put you right into the action! Additional funding will let the team realize this, with enhanced mission design and more resources and animations to enhance fidelity.
Evnt. für manche interessant
And since we hit this goal before November 26th, the Banu merchantman will be one of the ships available during the sale (you heard it here first!)
Nazar
2013-11-12, 08:58:55
Sehr gut!
Danke für die Info! :up:
Rancor
2013-11-12, 12:19:20
Ich geh kaputt, wenn das Spiel nen Flop wird oder krass verbuggt auf den Markt kommt :biggrin:
Marodeur
2013-11-12, 12:21:17
Bei so vielen Testern bezweifel ich stark das es krass verbuggt ist.
Neosix
2013-11-12, 12:28:38
Eben, die Final wird höhstens weiter nach hinten verschoben weil der alpha und vor allem der Betatest ewig dauern wird. Aber ich rechne eh mit einer großen Verspätung. Dafür sind die Leute viel zu pingelig, da wird im Hangar Modul jeder Clipping Fehler gemeldet. Kaum vorstellbar wenn es auf das ganze Spiel übertragen wird.
Marodeur
2013-11-12, 12:35:45
AnythingFPS macht einfach geile Videos... Macht einen richtig wuschich auf die Alpha... ;)
http://www.youtube.com/watch?v=c2ObJZdpT4c
http://www.youtube.com/watch?v=ZH0jbr6DjNo
Bin gespannt inwieweit die Constellation noch umgebaut wird um den "neuen Standards" zu entsprechen wie die Hornet.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.