Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts
Bringhimup
2015-06-27, 14:47:50
Genisis Starliner:
Wenn du so viele Bilder auf einmal einfügst, dann bitte bitte in einen Spoiler!!!! Danke.
Nightspider
2015-06-27, 14:55:39
Habt ihr alle 1 Mbit Leitungen? :D
Damit könnt ihr Star Citizen eh nicht spielen. :tongue:
Habs trotzdem mal verspoilert. ^^
Thomas Gräf
2015-06-27, 19:54:34
Hea wie süß, die Starliner Seite is mit Ton!
So bissl Retro a'la Luftschiff Reisen. ;)
Schade 400 Onken das Teil, ich hab schon zuviel versenkt in SC. Bei jedem neuen Schiff geht dann die Einschmelzrechnerei los...
Bringhimup
2015-06-27, 21:03:25
Damit könnt ihr Star Citizen eh nicht spielen. :tongue: Darum gehts nicht! :P
Habs trotzdem mal verspoilert. ^^
Danke!:)
Ich habe Forumsseiten mit interessanten Threads immer offen und aktualisiere diese gelegentlich, um nach neuen Beiträgen Ausschau zu halten. Den von mir zuletzt gelesen Beitrag (Position auf der Seite) merkt sich mein Browser dabei am einfachsten über den Link "Im Thread", auf den ich klicke. Wenn du dann mit drölfzigtausend geilen neuen Bildern kommst (die ich auch alle einmal sehen will), dann bringt mich dieser Klick an den Anfang deines Beitrags. Selbst wenn ich dann ganz nach unten Scrolle und dann F5 mache, lande ich wieder am Anfang deines Beitrags. Dann muss ich wieder ganz nach unten scrollen und schauen, ob nach dir einer was geschrieben hat. Hat das keiner, bringt mich der nächste Refresh wieder nach oben und so wiederholt sich das Spiel, bis nach dir einer was schreibt.
Das geht manchmal sehr schnell. Kann manchmal aber auch Tage dauern, in denen ich dann immer und immer wieder durch alle Bilder scrollen muss :freak:.
Daher ist es toll, wenn du die Bilder zukünftig in Spoiler packst. Damit ersparste mir und vielleicht auch anderen sehr viel Scrollarbeit. Thx.;D
DerKleineCrisu
2015-06-28, 15:15:11
Viper;10682616']
/edit:
Der Post von Chris.. Wahnsinn. So viel Technische Hintergründe (gerade zur aktuellen neuen Serverstruktur) habe ich von bisher keinen Entwickler oder Studio gelesen. Das ist Wahnsinn was die da im Hintergrund, abseits vom Spiel, auf die Beine stellen :eek: :eek: :eek: :eek:
Ich empfehle jedem diesen Post zu lesen!
Glaube doch nicht das sie das von sich aus Schreiben,
das haben sie nur gemacht weil die " Spender " berechtigt langsam
gemault haben was denn nun ist.
Dieses ständige " Soon, Soon, Soon, Soon, Soon, Soon, " & schon fast
Nvidia mäßig " Amazing , Amazing ,Amazing ,Amazing ,Amazing "
geht schon einem auf den Sack.
Wenn man den Verkauf anschaut wie der im Moment läuft im Vergleich zu den
alten dann ist der nicht " Amazing " für sie ;D .
Grüße
Savay
2015-06-28, 23:01:21
Glaube doch nicht das sie das von sich aus Schreiben,
das haben sie nur gemacht weil die " Spender " berechtigt langsam
gemault haben was denn nun ist.
Die Spender maulen wenn es verbuggt kommt, die Spender maulen wenn es nicht sofort kommt, die Spender maulen wenn ein Schiff im Sale ist und Preis x kostet, die Spender maulen wenn Schiff x nicht im Sale ist, die Spender maulen wegen diesem, wegen jenem und wegen welchem...nenne mir nur einen Aspekt weswegen noch NIEMAND gemault hat. :wink:
Ehrlich gesagt ist mein bescheidener Eindruck das es leider zu viele Leute gibt die mit dem Konzept einer Alpha etwas arg überfordert sind und das ganze mit ner Beta verwechseln.
Ich persönlich finde es ganz unterhaltsam mal in einer so frühen Phase derartige Einblicke in ein solches Projekt zu bekommen...und für meinen Teil habe ich auch für die Idee des finalen Produkt gespendet...alles andere was auf den Weg dahin abfällt ist eine Dreingabe...nicht mehr nicht weniger...deswegen verstehe ich das Theater wegen den läppischen 2 Monaten Verschiebung eines Teilmeilensteins nicht so wirklich.
Thomas Gräf
2015-06-28, 23:19:27
Kauft denn niemand den Starliner? Steht Ihr alle nur auf Kriegsschiffe?
Ist bestimmt hoch spannend in einem Chris Roberts Universum ein Reiseschiff durchzubringen.
Irgend wie erinnert mich das an die Wild West Filme die ich als Kind gesehen habe. Also wenn da solch Postkutsche sich durch enge Bergschluchten kämpft und plötzlich kommt ein Pfeil geflogen. ;)
Naja die Chance solche Reisen als Geschäftsmodell in Game anzubieten und wird eh erst in zwei drei jahren möglich sein. Zudem wird die LTI nur ein Bruchteil der Kosten decken die man hat wenn es wirklich schiefgeht.
Aber wär schon cool wenn dann diese Rennserie startet und die wollen alle ihre Weltraum Ferraris verschiffen. :)
N0Thing
2015-06-28, 23:33:20
Ich würde gerne einen Starliner pilotieren, aber ich stecke sicher keine $400 in ein weiteres Schiff. Wenn das Spiel gut ist, erarbeite ich mir das Ingame.
DerKleineCrisu
2015-06-28, 23:34:41
Aber wär schon cool wenn dann diese Rennserie startet und die wollen alle ihre Weltraum Ferraris verschiffen. :)
Tja kleines Problem , die Racerschiffe werden auch Sprung antriebe bekommen.
Die Leute haben gemault , was meinste warum die auch ne bewaffnung haben.
Ich meine das die Racer schiffe am Anfang keinen Sprungantrieb und Bewaffnung hatten.
Grüße
Thomas Gräf
2015-06-29, 00:59:18
Ich würde gerne einen Starliner pilotieren, aber ich stecke sicher keine $400 in ein weiteres Schiff. Wenn das Spiel gut ist, erarbeite ich mir das Ingame.
Jo eben, man muß das auch alles erstmal auf sich zukommen lassen. SC wird eines Tages ne Menge an Möglichkeiten bieten und nicht immer wird das Großklotzige das Beste sein. Wie heißt es so schön? Manchmal ist weniger besser.
@Crisu Heheh da hat Chris sicherlich schon die Rache parat. Pass auf die Herren werden ihre tollen sinnlosen Sprungantriebe und Miniguns schön wieder abbauen müssen. Denn im Rennen zählt nur wenig Gewicht und viel Leistung am Antrieb. Dieser Umbau wird so teuer sein das sie wieder maulen werden... ;)
Savay
2015-06-29, 12:32:21
Nunja ich finde das Teil schon recht speziell....dazu kommt der Preis. :wink:
Am Ende sind die Sales ja eh nicht mehr als ein Angebot...da wählt man halt das aus was im Budget liegt und für die eigenen Interessen Sinn macht.
Speziell der Starliner wird halt spätestens für das PU logischerweise gebraucht...alleine um für Spieler die mal ohne eigenes Schiff unterwegs sind nen plausibles Transportsystem anbieten zu können, sozusagen als Shuttleservice und als Lastenesel usw..
Vlt. hätte man das auch mit ner Variante von nem anderen Schiff...evtl. ner Conni...erschlagen können aber dann würde dem Universum mMn am Ende irgendwie die Vielfalt abhanden gehen.
Nen bissl Vielfalt im Verkehrsaufkommen tut der Immersion ja ganz gut...und ich denke das war hier das primäre Ziel...das dann nen Steuer- und Erwerbbares Schiff für die Spieler dabei abfällt ist wohl eher eine dreingabe. ;)
Der Anspruch ist ja auch eh nicht das jedes Schiff für jeden Spieler und jede Organisation gleichermaßen interessant ist, sondern das sie eine bestimmte plausible Rolle im Spiel erfüllen sollen!
In anderen Spielen hätten die aus sowas wahrscheinlich nen reines NPC Fahrzeug gemacht...das entspricht aber ja nicht der Spielphilosophie die hier dahintersteckt. :smile:
Neosix
2015-06-29, 18:22:39
Ich habe das Spiel kurz nach Kickstarter Kampagne unterstützt als es noch alles ein feuchter Traum war und eins der günstigeren Starterpakete gekauft. Dabei wird es auch bleiben. Ich hab mitgeholfen dass das spiel überhaupt so groß werden konnte, hab bestimmt an ein Dutzend Leute LTI Pakete vertickert und Dutzenden anderen auf das Spiel aufmerksam gemacht. Was jetzt noch verkauft wird ist mir schnuppe.
SC sieht erst Geld von mir wenn es weitere Singelplayer/Coop Kampagnen Inhalte gibt.
Fusion_Power
2015-06-29, 20:13:54
2 MBit bitteschön! :P
Und man kann auch Thumbnails verwenden, die coolen Internetuser machen das (sag ich mal). :D
Öh, wie ich gelesen hab verschiebt sich der FPS part wegen einiger technischer Probleme. Schon seltsam bei ner Engine die eigentlich für Ego Shooter entwickelt wurde, oder?
Neosix
2015-06-29, 20:28:27
Denk auch mal an die Mobile User, da Surft man hier im Forum, verklickt man sich in den SC Thread, und zack hat man den halben Monats Traffic weg...
Schade das der Mobile Theme nicht automatisch alle Bilder in Spoiler Packt ect.
Fusion_Power
2015-06-29, 22:23:08
Denk auch mal an die Mobile User, da Surft man hier im Forum, verklickt man sich in den SC Thread, und zack hat man den halben Monats Traffic weg...
Schade das der Mobile Theme nicht automatisch alle Bilder in Spoiler Packt ect.
Immerhin hat das Forum nen mobile mode. Heutzutage muss man froh sein wenn Webseiten überhaupt noch verschiedene Versionen anbieten für PC und mobile. Wenn man Pech hat ist alles nur noch auf Tablett optimiert oder gar nicht, dann gehts auch am PC bescheiden. ich versuch wenn möglich immer thumbnails einzubetten, abload.de kann das z.B. super.
Die Star Citizen Webseite ruckelt bei mir übrigens sogar aufm PC (Opera) auch so vor sich hin, da war das Spiel wohl direkt Vorbild. :D
Savay
2015-06-30, 00:44:33
Öh, wie ich gelesen hab verschiebt sich der FPS part wegen einiger technischer Probleme. Schon seltsam bei ner Engine die eigentlich für Ego Shooter entwickelt wurde, oder?
EgoShooter =/= Multiplayer
Wirklich berühmt für die Netzwerkfähigkeiten waren Cryengine Spiele soweit ich mich entsinne bisher aber auch nicht.
War ja auch bis ca. zu Crysis 2 Zeiten wohl nie so der Primäre Fokus.
Ja klar..da gabs den FC1 Multiplayer...hab ich sogar 1 oder 2 mal auf ner LAN gezockt...und dann irgendwann dieses "Addon" für Crysis...oder war es Warhead?!...der Rest der dann kam lief dann gefühlt ja auch noch eher so nebenher.
Davon abgesehen sind die Herausforderungen wohl auch andere als in nem normalen FPS...eines der größeren Probleme ist in dem Zusammenhang wohl mit das Itemport System das sich nicht so gut mit dem alten Netcode der CE verträgt.
So gesehen ist es schon nicht schlecht wenn da so viele ex-Crytek Leute dran sind! :biggrin:
Außerdem gehts ja auch nicht nur darum einfach irgend nen Ego Shooter zu basteln sondern den Netcode dann auch möglichst schon langsam mal Richtung PU Tauglichkeit zu pushen. :)
Die Star Citizen Webseite ruckelt bei mir übrigens sogar aufm PC (Opera) auch so vor sich hin, da war das Spiel wohl direkt Vorbild. :D
Bei mir fluppts mit Chrome...allerdings mit ner relativ hohen Auslastung von 3-9%. ;) Auf was für ner Möhre lässt du das denn laufen?! ;D
Nightspider
2015-06-30, 00:45:51
Gamernexus hat mal die aktuellen Grafikkarten in Star Citizen getestet und das bestätigt das was ich schon durch vers. YouTube Videos mitbekommen habe:
Bisher stinken die AMD Grafikkarten in Star Citizen richtig heftig ab.
http://media.gamersnexus.net/images/media/2015/game-bench/star-citizen-bench-1080vh.png
http://www.gamersnexus.net/game-bench/1992-star-citizen-113-gpu-benchmark
Leider wissen wir nicht ob Squadron 42 in ~~ einem halben Jahr schon DX12 / Vulkan unterstützen wird.
Denn die DX11 Treiber von AMD sind für die Tonne und AMD sowie CIG scheinen das Spiel bzw. die Treiber nicht aufeinander optimiert zu haben.
Das ist für mich blöd weil ich im August/September eine neue Grafikkarte kaufen wollte aber eigentlich keine Nvidia Grafikkarte kaufen wollte auf Grund deren Firmenphilosophie.
Ich habe eine (normalerweise) recht schnelle R9 290X mit OC die normalerweise sogar eine GTX970 verhaut in 1440p aber selbst die dreht ja schon Kreise um die 290X in Star Citizen.
N0Thing
2015-06-30, 01:08:38
Naja, beim Test von Computerbase, der ebenfalls eher die Nvidia-Karten vorne sieht, schaut es weniger dramatisch aus. Und dort wird eine Titan X auch nicht von einer GTX 780 Ti platt gemacht. :D
http://www.computerbase.de/2014-12/early-access-spiele-benchmarks-test/3/#diagramm-star-citizen-2560-1600
Nightspider
2015-06-30, 02:18:58
Der Test von Computerbase ist aber auch schon uralt.
Seit dem gab es schon mehrere Major-Updates und Engine-Updates.
Marodeur
2015-06-30, 07:43:01
Wenn eine 780 schneller ist als eine Titan X würd ich auch mal sagen das man daran merkt wie CPU- und Treiberabhängig das Spiel aktuell ist. Und da kackt AMD halt völlig ab. Bin da auch etwas genervt. ;)
Savay
2015-06-30, 09:45:33
AMD sowie CIG scheinen das Spiel bzw. die Treiber nicht aufeinander optimiert zu haben.
Seitens CIG wäre das in so nem frühen Stadium ja auch tödlich für jeglichen Entwicklungsfortschritt...die kämen aus dem Klein-Klein dann ja nie mehr raus. :biggrin:
Wenn es für die Final eh eher Richtung DX12 gehen sollte...wovon ich schon ausgehe...ist eine DX11 Optimierung im Alphastadium wohl eh kein primärer Punkt auf der Agenda.
AMD ist hier mMn wohl eher am Zug...denke nV steckt oft einfach mehr Ressourcen in die Treiberentwicklung und optimieren auf möglichst jeden Furz! :wink:
Ich würde mich davon aber nicht abhalten lassen ne AMD zu kaufen. Dafür haben sie es sich bei mir mit meiner dollen EM-Störenden und Speicherverkrüppelten 970er bei mir endgültig zu sehr verscherzt.
Dann würde ich in ner Alpha von nem Early Access Titel lieber ne Detailstufe runter, als dem Saufhaufen nochmal auch nur einen Cent hinterher zu werfen.
N0Thing
2015-06-30, 13:58:44
Der Test von Computerbase ist aber auch schon uralt.
Seit dem gab es schon mehrere Major-Updates und Engine-Updates.
6 Monate sind für mich nicht steinalt und die Ergebnisse beim CB finde ich deutlich nachvollziehbarer die von Gamers Nexus, wo man wohl gnadenlos ins CPU-Limit läuft.
Wer jetzt eine Grafikkarte für Star Citizen kauft, wird sich eh spätestens zum Release über diese Entscheidung ärgern. :D
Nightspider
2015-06-30, 14:29:18
Naja ich bin mir eben nicht mal genau sicher ob es wirklich ein CPU Limit ist.
Die Alpha hat sich insofern stark in den letzten Monaten verändert, das mittlerweile die Last gleichmäßig auf 4 Cores / 8 Threads verteilt wird und kein Core mehr komplett ausgelastet ist.
Das Bild hatte ich vor etwa 4 Wochen aufgenommen:
http://abload.de/img/1jzkpe.jpg
Meine Vermutung geht fast eher dahin das der AMD Treiber noch weniger auf die neueste CryEngine Version angepasst ist bzw. einfach noch schlechter damit umgehen kann als mit der Version zuvor.
Und da CIG ja schon in einem halben Jahr Squadron42 rausbringen >wollte< sollte man auch bald endlich mal DX12 einbauen.
Wenigstens das Core Feature um die Draw Calls massiv zu erhöhen. Angeblich hat es bei Mantle ja auch nur wenig Arbeit gemacht dieses Draw Call Feature einzubauen.
Die ganzen restlichen DX12 Optimierungen und Feinheiten kann CIG sich ja später noch einbauen aber es haben nun mal ~30% aller Spieler auch eine AMD Karte und man kann Squadron42 imo nicht mit so einer AMD Performance veröffentlichen.
Konami
2015-06-30, 14:42:45
Wobei so eine gleichmäßig aussehende Lastverteilung oft auch einfach vom Scheduling kommt, d.h. die Instructions von einem einzigen Thread werden zu verschiedenen Zeiten verschiedenen Cores zugewiesen, sodass es insgesamt "multithreaded" aussieht, obwohl die Arbeit überhaupt nicht parallel erledigt wird.
Chris Lux
2015-06-30, 14:57:10
Gamernexus hat mal die aktuellen Grafikkarten in Star Citizen getestet und das bestätigt das was ich schon durch vers. YouTube Videos mitbekommen habe:
http://media.gamersnexus.net/images/media/2015/game-bench/star-citizen-bench-1080vh.png
Leider wissen wir nicht ob Squadron 42 in ~~ einem halben Jahr schon DX12 / Vulkan unterstützen wird.
Denn die DX11 Treiber von AMD sind für die Tonne und AMD sowie CIG scheinen das Spiel bzw. die Treiber nicht aufeinander optimiert zu haben.
Das ist für mich blöd weil ich im August/September eine neue Grafikkarte kaufen wollte aber eigentlich keine Nvidia Grafikkarte kaufen wollte auf Grund deren Firmenphilosophie.
Ich habe eine (normalerweise) recht schnelle R9 290X mit OC die normalerweise sogar eine GTX970 verhaut in 1440p aber selbst die dreht ja schon Kreise um die 290X in Star Citizen.
Wat?!? Sehe ich das richtig, dass da eine 780Ti ganz oben steht... vor ner TitanX? WOW...
Marodeur
2015-06-30, 14:58:18
Die Benchmarks sind eh bissl komisch. Ist der Speicherverbrauchbedarf wirklich schon so stark zurück gegangen das nie über 5GB an VRAM belegt werden? In den Kommentaren kommt da ja auch etwas zweifel auf.
Thomas Gräf
2015-06-30, 14:59:50
Jo denke mal auch das der Sheduler so vorgeht. Kommt ja auch aus einer Zeit wo man mit Gewalt störrische Software ins multi threading bringen wollte.
So wie geht das jetzt mit Sqd42 und DX12 zusammen? In einem halben Jahr ist Win10 noch kein Standard, auch was all die Treiber betrifft. Kommt Sqd42 also noch in DX11?...bitte bitte nich.
Nightspider
2015-06-30, 15:07:53
Verschiedene YouTube Videos bestätigen aber das Nvidia Karten weit vor AMD Karten liegen, auch wenn es komisch ist das im Test die Titan X hinter der 780ti liegt.
Ich habe jedenfalls schon Videos gesehen wo Leute mit einer Titan X 95fps in 1080p im vollen Hangar haben und 30fps unter 4K.
Da ist so eine Titan X oft Faktor 3 schneller als meine R9 290X.
Arcanoxer
2015-06-30, 15:08:41
Mein lieber Herr Gesangsverein, die Benchmarks! :freak:
Savay
2015-06-30, 15:08:51
Kommt Sqd42 also noch in DX11?...bitte bitte nich.
Erstens wird der erste SQ42 Release von dem hier dauernd für Ende des Jahres gesprochen wird auch eher keine "echte" Final sein. Zweitens wird der DX11 Renderer sicher sowieso drin bleiben komme was wolle, Win7 und 8 will ja weiter bedient werden, und Drittens braucht DX12 für SC sicher etwas mehr Reifezeit als nur 6 Monate. ;)
Aber wer weiß inwieweit die von der Technik da evtl. schon vorgearbeitet haben....würde da ehrlich gesagt auf die schnelle nichts Bahnbrechendes erwarten.
Ich glaube Dinge wie die Umsetzung auf DX12 sind so Feinheiten mit denen man sich in so nem Projektstadium eigentlich nicht unnötig belasten sollte...erstmal müssen anderen Dinge stehen...
Nightspider
2015-06-30, 15:27:36
Damit das Thema etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt man ich auf reddit mal ein Fass aufgemacht.
Liked das Thema bitte mal damit es nicht gleich runter rutscht:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3bml9e/latest_benchmarks_of_star_citzen_shows_horrible/
Savay
2015-06-30, 15:41:35
Zum einen würde erstmal abwarten was der Port aufs prozedurale DMG-System für den Rest der Schiffe für die Performance bringt.
Bisher ist von den Flugfähigen ja nur die Gladius portiert...das macht den Kohl aber halt nicht fett.
Dann sind einige grundlegende Systeme ja genauso wie der Netcode auch noch eher platzhalter.
CIG wird hier allgemein in der momentanen Projektphase eh erstmal der falsche Adressat sein.
Bevor die technisch nicht Feature-complete sind bringt das alles im Großen und Ganzen doch nix. Da ist vor der Betaphase eine derartige Optimierung nur Geldverbrennung und Zeitvergeudung.
Allenfalls AMD muss die Treiber rechtzeitig zu SQ42 mal einigermaßen auf Spur bringen. nV Optimiert halt einfach mal fröhlich vor sich hin auch schon für Early Access Spiele...zumindest wenn die eine gewisse Popularität haben.
Arcanoxer
2015-06-30, 16:26:34
Damit das Thema etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt man ich auf reddit mal ein Fass aufgemacht.
Liked das Thema bitte mal damit es nicht gleich runter rutscht:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3bml9e/latest_benchmarks_of_star_citzen_shows_horrible/
Imho ist DX12 für SC Ressourcenverschwendung.
Wo soll das drauf hinaus laufen?
DX11, DX12, OpenGL und Vulkan?
Thomas Gräf
2015-06-30, 16:35:22
Hmm lies doch mal was Savay geschrieben hat. Vulcan/DX12 wird sicherlich das Ziel sein, aber derzeit haben andere Dinge die davor stehen mehr Wichtigkeit.
Soll heißen alles bleibt wie es ist, und der Stand der Technik beim User wird einfach ausgessen.
Haben in 2016 alle ein Win10 wird CIG auch liefern. Aber in 2015 is das doch alles noch ungar.
Jupiter
2015-07-01, 00:04:40
Das sieht doch gut aus: https://www.youtube.com/watch?v=mAohpDpXCIw
Ist die geleakte FPS-Karte mit der CryENGINE. Ich schaue es zwar nicht an einen entsprechenden Bildschirm, doch das sieht mal grafisch sehr gut aus und es flimmert mal weniger. Was diese Bildruhe mal bewirken kann. Wie es scheint nutzen sie auch massig dynamische Area Lights, was ich bislang in keinen Videospiel gesehen habe.
Generell hat CIG ja technisch sehr viele Ambitionen was mit keinen anderen Videospiel vergleichbar ist:
ein paar technische Elemente neben Area Lights:
- Mikrodetails mit Polygonen, echter Geometrie (keine normal maps wie oft üblich)
- Schiffe haben mehr Polygone als ganze FPS-Level
- Animationen und Assets sind für alle Perspektiven in gleicher Qualität
- Muskelsimulation
- prozedurale Zerstörung (Simulierung der Dicke, Masse von Objekten)
- neue Rederingverfahren wie volumetrische Partikel
- massenweise Raucheffekte und Spiegelungen und Physiksimulationen
- nächste Generation von 3Laterals Gesichtstechnik
- neues Culling-Verfahrung
- Mündungsfeuer wirft Schatten
- physikalisch basierende Projektiele (haben Masse und Momentum und Auswirkungen werden berechnet -> kein üblicher HP-Abzug
- kilometerlange Raumschiffe sind größer als manch ein Videospiel, die hunderte Spieler transportieren
- massive offene Welt (kein peinlicher Mini-Korridorshooter)
- möglicherweise Voxel GI und AO-System
Dann noch so etwas was viel beeindruckender als Levolution klingt. Daran hat auch gestört, dass es sich ständig wiederholt hat (gescriptet). Trotzdem frage ich mich wie das in Star Citizen realisiert werden soll. Das ist wieder einer der Punkt, der viel Leistung und R&D kosten wird.
Which is good, because as we point out, the problem with both Battlefield 4’s Levolution and later CoD’s similar weapons-of-map-destruction is that while they’re cool the first couple of times they happen (especially on stage at a gaming expo), watching the same building collapse 50 times over becomes predictably ho-hum. A procedural destruction mechanic is one guard against fatigue – the other is the resulting shift to zero-gravity.
"It’s not so much that an area can get flooded, or now a big building falls on you,” Roberts says, when we make the comparison. “There will be cases which are the equivalent of the building falling on you that do significant damage inside some of the structures, and if you’re out in space things will blow open and people will be ejected into space. We have some procedural destruction. But I think the zero-G aspect changes things up. You’re not just walking along flat surfaces; you can launch up to what used to be the ceiling.
Currently, the plan is for those areas – specific windows, specific sections of hull – to be fixed. Roberts compares it to Battlefield 4’s ‘Levelution’ (everyone still cringing about that name? Yes? Good) elements, in which players can cause, for example, a high-rise to collapse mid-match, permanently altering the layout of the map. But the eventual idea is to have these moments be unscripted.
“At present, there are specific things that can be blown up or destroyed: displays [and] windows, stuff like that,” says Roberts. “Longer term, we’d very much like to have a more procedural system, where you could perhaps blow out parts of the ship at any point… Longer term it would be nice to have some of that on the bigger ships, so you could set a grenade off in a corridor and it would rip a hole in that particular section.”
Deshalb ist es klar das sich ständig etwas verschiebt. 2016? Unwahrscheinlich. Weil es keiner zuvor gemacht hat. Ich habe mal allein eine Liste mit Features gesehen, welche in der CryNGINE verändert werden: http://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/38pb1o/discussioncollaboration_decided_to_try_and/http://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/38pb1o/discussioncollaboration_decided_to_try_and/
Vieles davon gab es in Videospielen noch nicht. Völlig neu. Dazu ist das nur ein Bruchteil. Ich denke das sie fast alles hinbekommen werden, was angekündigt wurde. Nur wird es sehr lange dauern.
Nightspider
2015-07-01, 00:39:50
Mein Gott sind auf reddit viele Hater und Arschlöcher unterwegs. :O
Das ernst gemeinte Topic da hätte ich stecken lassen können.
THEaaron
2015-07-01, 01:21:39
Ist doch wie hier. Nur sind auf Reddit halt viel mehr Menschen unterwegs. ;D ;D ;D
N0Thing
2015-07-01, 01:36:30
Mein Gott sind auf reddit viele Hater und Arschlöcher unterwegs. :O
Das ernst gemeinte Topic da hätte ich stecken lassen können.
Was hast du denn erwartet? Bei dem Titel und dem fragwürdigen Benchmark war es doch klar, dass eine ruhige Diskussion bei reddit mehr als unwahrscheinlich sein wird.
Es fehlt einfach eine solide aktuelle Basis, um über das Thema ernsthaft sprechen zu können.
Leider noch immer ungelegte Eier :D
Nightspider
2015-07-01, 13:24:25
Es gibt nochmal ein paar Tickets für das GamesCom-Event:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Event-Tickets/Gamescom-2015
Rancor
2015-07-01, 14:23:30
Wird das Spiel eigentlich irgendwann fertig released? Oder werden nach und nach immer mehr Module released, bis es irgendwann ein "fertiges" Spiel gibt. Ich habe auf diesen early Access, sei Teil der Entwicklung bla. grad kein Bock mehr ^^ deshalb frag ich...
Savay
2015-07-01, 14:36:25
Natürlich wird es irgendwann sicher eine Final geben...da muss das PU aber noch durch die Beta usw.! :p
Im moment ist es halt mitten in der Alpha...erstmal werden nach und nach die Module released bis die Alpha vom PU startet, die letztlich alles zusammenführt.
Dieses und nächstes Jahr wird das sicher nichts mit deinem "fertigen" Spiel. ;)
Nightspider
2015-07-01, 14:38:39
Die Module sind nur eine Testumgebung. Das fertige Spiel wird dann komplett herausgebracht.
Zumindest so komplett wie es zu dem jeweiligen Zeitpunkt dann eben ist.
Squadron42 wird ja ohne PU erscheinen. Bis zum PU wird vieles gestückelt als Alpha oder Beta spielbar sein aber Star Citizen selbst ist ja das PU und wird demzufolge auch erst auf den Markt kommen wenn eh schon die Teilaspekte lange fertig sind.
Gut möglich das mit dem fertigen PU (v.1.0) schon Squadron42 Part 2 herauskommt, denn dann ist es ja eh schon 2017 oder Anfang 2018.
Das sieht doch gut aus: https://www.youtube.com/watch?v=mAohpDpXCIw
Ist die geleakte FPS-Karte mit der CryENGINE. Ich schaue es zwar nicht an einen entsprechenden Bildschirm, doch das sieht mal grafisch sehr gut aus und es flimmert mal weniger. Was diese Bildruhe mal bewirken kann. Wie es scheint nutzen sie auch massig dynamische Area Lights, was ich bislang in keinen Videospiel gesehen habe.
Generell hat CIG ja technisch sehr viele Ambitionen was mit keinen anderen Videospiel vergleichbar ist...
Ich habe mir das Video jetzt gerade mal auf meinem AMOLED Tablet angesehen und das kommt echt fett. Die beleuchtung bzw. generell der Kontrast kommt richtig gut obwohl es manchmal doch etwas dunkel ist aber ich nehme mal an das die Raumstation schon lange verlassen ist und deswegen so verwüstet aussieht.
Ich hoffe das man später mal moderne und funktionierende Raumstationen genau so zurichten kann das sie danach so aussehen. :D
Nightspider
2015-07-05, 17:43:23
http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3233159.html
:D
Auf Wikipedia gibts sogar einen Abschnitt über die Online Aktivitäten von diesem Branchen-Troll:
https://en.wikipedia.org/wiki/Derek_Smart
A self-described "eccentric and vocal personality", Smart is renowned for lengthy and aggressive online responses to perceived criticism. Computer Games Magazine wrote that "over time, his reputation as an online defender of his games and unabashed pistol-whipper of his enemies overshadows the games themselves." In an interview which was featured on the cover page of Computer Gaming World, Smart said of his online persona: "Sometimes when I get online, and it's quiet, and I see something that attracts my attention, I'll post just to piss these guys off. That's why I do it. Because I'm in a good mood that day, I go in there and I start trouble."
Marodeur
2015-07-05, 19:20:38
Ach, der Derek lebt auch noch? Rofl.... ;D
Jupiter
2015-07-05, 20:20:42
Ich habe mir das Video jetzt gerade mal auf meinem AMOLED Tablet angesehen und das kommt echt fett. Die beleuchtung bzw. generell der Kontrast kommt richtig gut obwohl es manchmal doch etwas dunkel ist aber ich nehme mal an das die Raumstation schon lange verlassen ist und deswegen so verwüstet aussieht.
Ich hoffe das man später mal moderne und funktionierende Raumstationen genau so zurichten kann das sie danach so aussehen. :D
Bei OLED kommt das richtig gut herüber. Ich spiele auch wegen der für mich ungenügenden LCD-Monitore am Plasma-Fernseher. Für dunkle Spiele braucht es am PC OLED. Noch immer nichts im Sicht. Technisch wirkt das Video sehr stark. Nur bei einigen Assets und Texturen bedarf es noch unbedingt einer Überholung.
Ich hoffe das es diese Raumstation noch in guten Zustand gibt. Sonst wäre es schade um die Arbeit.
Nightspider
2015-07-05, 20:31:44
Bei OLED kommt das richtig gut herüber. Ich spiele auch wegen der für mich ungenügenden LCD-Monitore am Plasma-Fernseher. Für dunkle Spiele braucht es am PC OLED. Noch immer nichts im Sicht. Technisch wirkt das Video sehr stark. Nur bei einigen Assets und Texturen bedarf es noch unbedingt einer Überholung.
Deswegen ist es mir auch so wichtig das Game mit dem Oculus Rift zu spielen.
Squadron42 möchte ich mir echt nicht auf einem LCD Bildschirm und auch nicht in 2D antun.
Viele der Assets und Details wird man erst in 3D so richtig realisieren. In 2D gehen viele Details unter. Und das Lighting geht mit LCD unter.
Ich hoffe das es diese Raumstation noch in guten Zustand gibt. Sonst wäre es schade um die Arbeit.
Jepp, hatte im CB Forum auch schon mal geschrieben und bemängelt:
Also mit so hässlichen Flaschen, Tassen und Tastaturen kann man es ja nicht mal mit Half Life 2 aufnehmen. Und die Lampe ist auch kaum an Hässlichkeit zu überbieten. Haben die keine schmalen LED Lampen im 23. Jahrhundert?
https://robertsspaceindustries.com/media/6vciw45oc5s0qr/source/Illfonic-6.jpg
:freak
Und ich bezweifle mal das Menschen in so ferner Zukunft an 15cm dicken Metalltischen sitzen werden. :rolleyes
dildo4u
2015-07-06, 13:15:52
Star Citizen: Fertigstellung laut Entwickler-Veteran Derek Smart "unmöglich" und Konzept nicht "machbar
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-PC-256428/News/Fertigstellung-laut-Entwickler-Derek-Smart-unmoeglich-1163887/
Star Citizen's Executive Producer might have quit the project
http://www.destructoid.com/star-citizen-s-executive-producer-might-have-quit-the-project-295413.phtml?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
[dzp]Viper
2015-07-06, 13:24:23
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-PC-256428/News/Fertigstellung-laut-Entwickler-Derek-Smart-unmoeglich-1163887/
Alt...
Der Typ hat keine Einsicht in das Projekt. Siehe oben. Er ist bekannt dafür große Worte zu schwingen um zu polarisieren und dass, obwohl seine Spiele alles andere als gut waren.
Irgendwie habe ich bei dem Typen immer das Gefühl, dass dass der Uwe Boll der Spieleindustrie ist :ulol:
http://www.destructoid.com/star-citizen-s-executive-producer-might-have-quit-the-project-295413.phtml?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Blizzard hat ihn abgeworben und er hat sich auch schon "erklärt". Blizzard hat ihn mit einem Projekt gelockt welches er unmöglich ablehnen konnte, auch vor allem, da Blizzard schon immer ein Traum von ihm gewesen ist.
Vielleicht gab es auch noch andere Gründe die zusätzlich die Entscheidung beeinflusst haben. Aber ich wette, dass es da eine Menge mögliche Nachfolger gibt ;)
Bei dieser riesen Menge an Mitarbeitern ist eine deutliche Fluktuation völlig normal. Das ist in anderen Entwicklerteams nicht anders - nur wird das da nicht nach Aussen kommuniziert weil die Entwicklung eben hinter verschlossenen Türen passiert.
Marodeur
2015-07-06, 13:26:45
Ole, PCGH schenkt dem "Entwickler Veteran" auch eine Seite... War ja klar, Klicks sind wichtig... ^^
Viper;10694754']Alt...
Der Typ hat keine Einsicht in das Projekt. Siehe oben. Er ist bekannt dafür große Worte zu schwingen um zu polarisieren und dass, obwohl seine Spiele alles andere als gut waren.
Irgendwie habe ich bei dem Typen immer das Gefühl, dass dass der Uwe Boll der Spieleindustrie ist :ulol:
Tu dem Herrn Boll nicht so unrecht. Den ein oder anderen guten Film hat er ja abgeliefert...
Savay
2015-07-06, 14:14:29
Scheint mir das Sommerloch zu sein...Fiji ist mehr oder weniger gegessen, von nV und Intel steht auch nix an, E3 ist rum...worüber also schreiben?! :D
Rancor
2015-07-06, 16:46:01
Mal 2018 schauen wie es aussieht. Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, aber trotzdem finde ich das Projekt mega spannend.
y33H@
2015-07-06, 17:35:55
Viper;10694754']Blizzard hat ihn abgeworben und er hat sich auch schon "erklärt". Blizzard hat ihn mit einem Projekt gelockt welches er unmöglich ablehnen konnte, auch vor allem, da Blizzard schon immer ein Traum von ihm gewesen ist.Wo steht das? Alex Mayberry war doch früher schon bei Blizzard :confused:
Marodeur
2015-07-06, 17:47:46
Travis Day ging zu Blizzard. Das mit Alex Mayberry ist bisher ein reines Gerücht soweit ich das mitbekommen habe. Aber halt ideal um Newsflauten zu füttern.
DerKleineCrisu
2015-07-06, 18:51:11
Travis Day ging zu Blizzard. Das mit Alex Mayberry ist bisher ein reines Gerücht soweit ich das mitbekommen habe. Aber halt ideal um Newsflauten zu füttern.
Naja auf der LinkedIn seite wird CIG als Ex Arbeitgeber aufgeführt.
Könnte also schon was dran sein.
https://www.linkedin.com/pub/alex-mayberry/0/325/166
Nightspider
2015-07-06, 19:24:11
Jepp, Viper hat Travis Day mit Alex Mayberry verwechselt aber von dem hat man sowieso noch nie etwas gehört.
War das nicht sogar der, der von Blizzard ursprünglich kam und an WoW gearbeitet hat? Vielleicht ist ihm Star Citizen über den Kopf gewachsen oder es war ihm nicht genug Lohn.
Es ist immerhin eine mords Arbeit so viele Studios über die Welt verteilt aus der Ferne zu managen und eine große Verantwortung.
Da hätte ich auch nicht gerade Bock drauf.^^
Aber eine große Sache ist das auch nicht wirklich. In großen Firmen kommen und gehen ständig neue Leute.
Hatstick
2015-07-07, 17:02:37
Was ich mich immer bei so einem Projekt frage und bisher noch nicht bei SC gesehen habe... muss es nicht irgendwann ein Punkt geben, wo der Entwickler sagt, jetzt ist Schluss und wir stellen die Geschichte fertig und die Spendengeschichte mit den Stretch Goals ist vorbei?
kasir
2015-07-07, 17:08:57
Das letzte Stretch Goal gab's bei der 65Mio$ (aktuell 84,9Mio$) Marke und Spenden kann man das auch nicht mehr nennen.
Hatstick
2015-07-07, 17:13:58
Also die Features von SC stehen so jetzt und es wird nix mehr neues eingefügt?
kasir
2015-07-07, 17:19:08
Sie stehen auf dem Papier fest, ob das jemals wie geplant realisiert wird, steht auf einem anderen Blatt.
Hatstick
2015-07-07, 17:21:00
Ok, danke!
Neosix
2015-07-07, 17:24:56
Roberts hat in diesem Jahr mehrfach betont das er die Spendenbereitschaft genau im Auge behalte, und SC aktuel so auslegt, dass bis zur sagen wir "Fertigstellung", 1.0 oder beta wie mans heute nennt, 100 Millionen zusammen kommen. Das ist bis Ende 2016 bei dem aktuellem Tempo garantiert der Fall. Also würde ich mir über die Finanzierung keine Gedanken machen.
ps. wobei ich von Anfang an Ende 2017 anpeilte...
Marodeur
2015-07-07, 17:39:48
Wobei ich es trotzdem grundsätzlich für schwierig halte mit Geld zu planen das man noch nicht hat... Nicht das am Ende irgendwelche "Hauruck"-Aktionen für die letzten Kröten kommen bei denen man das Kotzen kriegt... ;)
[dzp]Viper
2015-07-07, 18:01:17
Wobei ich es trotzdem grundsätzlich für schwierig halte mit Geld zu planen das man noch nicht hat... Nicht das am Ende irgendwelche "Hauruck"-Aktionen für die letzten Kröten kommen bei denen man das Kotzen kriegt... ;)
Da vorher sogar noch SQ42 erscheinen wird, wird der Geldstrom mit Sicherheit spätestens da nochmal ordentlich Schwung bekommen.
Ich mache mir da mit den 100 Mio wirklich gar keine Sorgen.
Also die Features von SC stehen so jetzt und es wird nix mehr neues eingefügt?
Korrekt die Features stehen fest. Welche alle für Version 1.0 kommen werden ist aber eine andere Sache.
Das Spiel ansich wird aber mit Version 1.0 mit Sicherheit nicht alle Features enthalten. Das haben die Entwickler bereits bestätigt. Viele Dinge werden erst nach dem ersten offiziellen Release den Weg ins Spiel finden.
Trotzdem soll das Spiel (damit meine ich das MP-Universium) Featuretechnisch aber deutlich(!) Umfangreicher werden als z.B. Elite zum Release.
Neue Strechgoals gibt es schon seit ca. einem Jahr nicht mehr.
RaumKraehe
2015-07-07, 18:22:40
Ganz ehrlich: Ich glaube auch nicht das SC irgend wann man irgend wie fertig wird. Die Entwickler haben sich aus meiner Sicht einfach verrannt.
Man hätte die Basis fertig stellen sollen und dann hätte man ja per Crowdfunding Unterstützer für alle möglichen Module hohlen können.
Ich zum Beispiel kann mit dem FPS Modul so gar nichts anfangen und hätte dafür dann auch ganz sicher kein Geld gespendet.
[dzp]Viper
2015-07-07, 18:48:45
Raumkraehe, wieso hast du dann gespendet? Das FPS Modul bzw. der FPS Teil war schon seit Anfang an angekündigt. Wie sonst hätte man in Raumschiffen rumlaufen und Raumschiffe z.B. einnehmen können? Einzig der FPS Part wurde erweitert. Die Grundsätzlichen Sachen (rumlaufen, kämpfen, ...) waren aber von Anfang an geplant.
Verstehe also dein Argument nicht... das ist unlogisch.
Verrannt haben sie sich bisher nicht. Das Projekt ist nur deutlich größer geworden weil deutlich mehr Geld gespendet wurde. Mehr nicht.
Dass ein Projekt, welches größer gewurden ist, auch deutlich mehr Zeit braucht ist natürlich auch klar.
5 Jahre sind für ein Spiel dieser Größe normal.... absolut normal.
Wann wurde SC angekündigt? 2012? Also haben wir gerade mal 3 Jahre hinter uns...
Das Problem sind nicht die Entwickler sondern die Leute die keine Geduld haben... bei so einem Projekt dieser Größe muss man aber Geduld haben.
Wenn man die Geduld nicht hat, dann bekommt man zum Release sowas wie ELITE. Nicht schlecht aber alles andere als ein Rundes oder halbwegs fertiges Spiel und Featuretechnisch sehr, sehr begrenzt.
Wenn Chris und sein Team nach 5 Jahren kein SQ42 oder keine fortgeschrittene Version vom MP-Universum released haben.. dann, dann könnte ich diese Negativeinstellung verstehen.
Aber momentan? Nach nicht mal 3 Jahren Entwicklungszeit wovon wirklich produktiv vielleicht erst 2 Jahre gearbeitet wird.... sorry aber da schon den schwarzen Teufel an die Wand zu malen ist Quatsch! Gib dem Team nochmal 12-16 Monate und du wirst sehen, dass sich in nächster Zeit sehr sehr viel bewegen wird.
DerKleineCrisu
2015-07-07, 19:19:39
Viper;10696525']
Das Problem sind nicht die Entwickler sondern die Leute die keine Geduld haben... bei so einem Projekt dieser Größe muss man aber Geduld haben.
Wenn man die Geduld nicht hat, dann bekommt man zum Release sowas wie ELITE. Nicht schlecht aber alles andere als ein Rundes oder halbwegs fertiges Spiel und Featuretechnisch sehr, sehr begrenzt..
Sorry das Problem ist das sie seit fast 3 Monaten ständig SOON, SOON, SOON , SOON , SOON sagen keinen Beweiß Liefern das alles Amazing ist und es doch so Amazing Aussieht.
Das wird im Grunde nur bemängelt und das hat sogar CR eingesehen das es ein fehler war ständig nur SOON zu sagen und nix zu zeigen was denn so SOON ist.
James_CIG ist nun der neue Community Manager and Showrunner for ATV und
ich selber hoffe das dieses SOON und keine Beweiße wie weit sie dabei sind
ein wenig aufhören.
Ben meinte ja mal im CIG " Er muss zugeben er weiß nicht was für Schiffe
Hangar Rdy sind und er habe sich wirklich nie darum gekümmert ".
Das ist auch so etwas warum manche irgendwann sauer werden weil
man zwar Massig Informationen bekommt aber meistens die Falschen die eine Gruppe wie z.b. die Kaufer der Concept Schiffen Interessieren.
Ben hat gestern z.b. geschrieben es kommt " Heute ein Patch für den Arena Comander" .
tja es kommt zwar einer der aber nur für den Laucher ( was sogar so im Monatsreport geschrieben wurde) ist und ein paar grimmigs.
Ben hat es aber so geschrieben das es den Arena Commander betreffen würde was meiner Meinung nach nicht ist.
Kommunikation ist verbesserungswürdig.
Grüße
Nightspider
2015-07-07, 21:32:51
Patch 1.1.4 ist draußen, ist aber wohl winzig und verändert nix Wesentliches.
CIG Frankfurt hat wohl 21 Mitarbeiter und bis zum Ende des Jahres angeblich 50:
http://massivelyop.com/2015/07/06/star-citizens-new-frankfurt-office-features-21-devs-now-50-by-years-end/
Lurelein
2015-07-08, 09:25:12
Viper;10696525']Raumkraehe, wieso hast du dann gespendet? Das FPS Modul bzw. der FPS Teil war schon seit Anfang an angekündigt. Wie sonst hätte man in Raumschiffen rumlaufen und Raumschiffe z.B. einnehmen können? Einzig der FPS Part wurde erweitert. Die Grundsätzlichen Sachen (rumlaufen, kämpfen, ...) waren aber von Anfang an geplant.
Verstehe also dein Argument nicht... das ist unlogisch.
Verrannt haben sie sich bisher nicht. Das Projekt ist nur deutlich größer geworden weil deutlich mehr Geld gespendet wurde. Mehr nicht.
Dass ein Projekt, welches größer gewurden ist, auch deutlich mehr Zeit braucht ist natürlich auch klar.
5 Jahre sind für ein Spiel dieser Größe normal.... absolut normal.
Wann wurde SC angekündigt? 2012? Also haben wir gerade mal 3 Jahre hinter uns...
Wenn man die Geduld nicht hat, dann bekommt man zum Release sowas wie ELITE. Nicht schlecht aber alles andere als ein Rundes oder halbwegs fertiges Spiel und Featuretechnisch sehr, sehr begrenzt.
Wenn Chris und sein Team nach 5 Jahren kein SQ42 oder keine fortgeschrittene Version vom MP-Universum released haben.. dann, dann könnte ich diese Negativeinstellung verstehen.
Aber momentan? Nach nicht mal 3 Jahren Entwicklungszeit wovon wirklich produktiv vielleicht erst 2 Jahre gearbeitet wird.... sorry aber da schon den schwarzen Teufel an die Wand zu malen ist Quatsch! Gib dem Team nochmal 12-16 Monate und du wirst sehen, dass sich in nächster Zeit sehr sehr viel bewegen wird.
Sie haben sich verrannt und verkalkuliert, was bei so einem Typ wie Roberts aber auch kein Wunder ist. Das Projekt ist auch riesig aktuell, also ist das alles kein Ding. Sie hängen den Zeitplan ja jetzt schon um Monate hinterher, alles wird immer wieder verschoben. Der Stretch Goal Stop hätte ja schon viel früher kommen müssen.
Ich wünsche ihm nach wie vor Glück und Erfolg, aber ich glaube das die Erwartungen, die manche mittlerweile haben, nicht mal im Ansatz erfüllt werden.
So viel Geld wie da von den Leuten mittlerweile reingepumpt wurde + das Geld was Roberts von Investoren hat. Mir würde der Kopf platzen unter diesem Druck.
Es ist halt wie es ist, entweder wird SC als der Crowdfunding Erfolg schlechthin einschlagen oder es wird ein sehr hohes Lehrgeld der Backer.
Das Projekt geht mir mittlerweile so aufn Sack, am liebsten würde ich einen Browserfilter aktivieren, dass ich von SC nichts mehr lesen muss. Überspringe zwar eh schon sämtliche News aber alleine die Überschriften nerven schon.
Ich komm mir Tag für Tag betrogener vor, das ist mir bis Dato nur bei X-Rebirth passiert aber irgendwann gibt es immer ein zweites Mal...
[dzp]Viper
2015-07-08, 14:08:06
Natürlich hinken sie ihrem Zeitplan hinterher. Das ist aber, wie gesagt, in jeglicher Softwareschmiede so. Gab es jemals ein großes Spiel welches seinen anfänglichen Zeitplan eingehalten hat? Nicht dass ich wüsste... die meisten verfehlen ihren Zeitplan um 1 Jahr und manche sogar um 2 Jahre...
Das ganze stört den Spieler meist nur nicht sonderlich weil er von dem Projekt erst 2-3 Jahre NACHDEM das Projekt angefangen wurde, erfährt. Also ungefähr in dem Zeitraum wo Star Citizien nun ist.
Wie gesagt... sich jetzt schon den Untergangsgesängen anzuschliessen, nach 2 1/2 Jahren Entwicklungszeit, halte ich bei einem Projekt dieser Größte für falsch.
Wenn sich bis Ende 2016 nicht wirklich mehr bewegt hat (SQ42 Release, PU Alpha bzw. vielleicht sogar Beta), dann würde ich euch nicht widersprechen.
Ja ich fand das auch nie passend, dass Chris sich zu "Releasezeitpunkten" geäussert hat und diese Zeiträume knapp bemessen hat. Dass die aber eh nicht realistisch waren ist bzw. war doch jedem normal denkenden Spieler bewusst...
Wie gesagt, wir sind gerade mal 2,5 Jahre in der Entwicklung drin... habt Geduld. Lasst dem Team mal insgesamt 4 Jahre, also Ende 2016. Wenn bis dahin nicht wirklich deutlich mehr rumgekommen ist, dann gründe ich gerne eine Beschwerdegruppe mit euch, denn bis dahin erwarte ich dann auch deutlich mehr ;)
Kartenlehrling
2015-07-08, 14:10:49
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/4d/Fl_box.jpg
Als sie ein Shooter mit reinpackten war für mich der Bogen überspannt,
ich wollte zwar ein "freelancer" und da war auch schon ein ansatz von begehbare stationen und aufträge annehmen.
Star citizen geht mir schon lange zu weit.
[dzp]Viper
2015-07-08, 14:13:29
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/4d/Fl_box.jpg
Als sie ein Shooter mit reinpackten war für mich der Bogen überspannt,
ich wollte zwar ein "freelancer" und da war auch schon ein ansatz von begehbare stationen und aufträge annehmen.
Star citizen geht mir schon lange zu weit.
Nochmal. Der Shooter-Teil war von Anfang an (Oktober 2012) geplant und angekündigt. Nicht direkt als "FPS-Modul" aber als Gameplayelement.
Der FPS-Teil war sogar für SQ42 von Anfang an mit angekündigt wurden. Es wurde immer wieder gesagt, dass es auch Gefechte auf den Planeten und auf den Großkampfschiffen geben wird.
RaumKraehe
2015-07-08, 14:15:28
Viper;10696525']Raumkraehe, wieso hast du dann gespendet?
Wo habe ich denn geschrieben das ich was "gespendet" hätte. Ich verfolge die Entwicklung nur und aus diesen Beobachtungen resultieren meine Überlegungen.
[dzp]Viper
2015-07-08, 14:22:15
Wo habe ich denn geschrieben das ich was "gespendet" hätte. Ich verfolge die Entwicklung nur und aus diesen Beobachtungen resultieren meine Überlegungen.
Das kam so rüber.... Nach dem Motto: "ich bereue es" ;)
Wer die Entwicklung genauer verfolgt sieht eigentlich, dass da wahnsinnig viel hinter den Kulissen vor sich geht. Der "Leak" hat ja auch eine Menge gezeigt (wobei das ja nur ein Bruchteil von dem ist, was bereits existiert).
Wo ich persönlich aktuell ein wenig Bauchschmerzen habe ist, dass sie so viele Probleme mit dem Netcode und der darunter liegenden Softwarebasis haben. Das ist nicht zu unterschätzen und scheinbar aktuell das Hauptproblem...
THEaaron
2015-07-08, 14:29:10
Die Leute bei DICE sind auch nicht auf den Kopf gefallen und kämpfen seit dem Release von BF4 mit dem Netcode. Das ist einfach ein verdammt haariges Thema. Es wird leider oft nicht geschätzt was für ein komplexes Thema das ist.
Dicker Igel
2015-07-08, 15:05:39
Viper;10697570']Nochmal. Der Shooter-Teil war von Anfang an (Oktober 2012) geplant und angekündigt. Nicht direkt als "FPS-Modul" aber als Gameplayelement.
Und das macht imo schon einen Unterschied, weil das bloße Element vorhandene Locations nutzt und keinen neuen Content benötigt. Ich bin auch der Meinung, dass man das Grundgerüst erstmal funktional haben sollte, bevor man sich auf neue Sachen einlässt.
Lurelein
2015-07-08, 15:16:10
Viper;10697581']
Wer die Entwicklung genauer verfolgt sieht eigentlich, dass da wahnsinnig viel hinter den Kulissen vor sich geht. Der "Leak" hat ja auch eine Menge gezeigt (wobei das ja nur ein Bruchteil von dem ist, was bereits existiert).
Wo ich persönlich aktuell ein wenig Bauchschmerzen habe ist, dass sie so viele Probleme mit dem Netcode und der darunter liegenden Softwarebasis haben. Das ist nicht zu unterschätzen und scheinbar aktuell das Hauptproblem...
Das vielleicht ein Vorteil das sich der Release so hinzieht, bis dahin ist vielleicht die HW soweit das alles zu stemmen :D
Aber wenn sie stellenweise Dinge auf Eis legen und/oder komplett neu programmiert haben, zeigt doch nur was für Probleme sie haben. Mehr als die Alpha Module wird es auch Ende 2016 nicht geben. Zumindest macht es aktuell den Eindruck das es so aussieht.
Vielleicht zieht die Entwicklung ja aber auch an, nachdem sie ja in sehr kurzer Zeit, sehr viele Leute eingestellt haben. Sobald das alles eingespielt ist und die Abläufe klar und strukturiert sind, könnte es auch noch was werden.
Auch das Crytek Leute direkt bei CIG tätig sind, ist natürlich von Vorteil in Bezug auf die Engine.
Wunder würde mich am Ende aber nicht, wenn ein Skylake und eine 980 Mindestanforderungen sind.
Lassen wir uns überraschen, ich habe ja nur ein kleines Paket und bin kein 1000€ Backer.
Marodeur
2015-07-08, 15:29:01
Ich frag mich eher ob das eigentlich bei anderen Neuentwicklungen (und nicht den x-ten AC Aufguss, etc.) auch so wild zugeht und wir das halt einfach nur nicht mitbekommen was da programmiert, verworfen, optimiert wird und an Gerüsten und Helfern mit programmiert werden.
Wie viele Jahre stecken denn in den NEUEN (wie gesagt, nicht Aufguss) Blockbustern bei denen wir erst in den letzten Zügen was erfahren und uns da schon über Verzögerungen beschweren?
[dzp]Viper
2015-07-08, 15:44:30
Ich frag mich eher ob das eigentlich bei anderen Neuentwicklungen (und nicht den x-ten AC Aufguss, etc.) auch so wild zugeht und wir das halt einfach nur nicht mitbekommen was da programmiert, verworfen, optimiert wird und an Gerüsten und Helfern mit programmiert werden.
Wie viele Jahre stecken denn in den NEUEN (wie gesagt, nicht Aufguss) Blockbustern bei denen wir erst in den letzten Zügen was erfahren und uns da schon über Verzögerungen beschweren?
Von den ersten Plänen über Konzeptphase bis hin zur Teambildung über die produktive Phase und bis zum Release.. definitiv 4-5 Jahre.
Selbst große AAA Titel welche "nur" ein Aufguss sind (wie von dir z.b. angesprochen AC-Reihe), wo die Teams schon existieren und das Konzept stark vorgegeben ist und wo man Featuretechnisch keine großen Experimente oder neue Wege geht, benötigen schon locker 3 Jahre.
Das vielleicht ein Vorteil das sich der Release so hinzieht, bis dahin ist vielleicht die HW soweit das alles zu stemmen :D
Sehe ich genauso. Wollte mir eigentlich Ende 2015 neue Hardware zulegen. Das habe ich erstmal auf Mitte 2016 vertagt :D
Aber wenn sie stellenweise Dinge auf Eis legen und/oder komplett neu programmiert haben, zeigt doch nur was für Probleme sie haben. Mehr als die Alpha Module wird es auch Ende 2016 nicht geben. Zumindest macht es aktuell den Eindruck das es so aussieht.
Ich denke, dass es da SQ42 schon in seiner "Finalen" Form geben wird. Aber das Multiplayer-Universium wird, denke ich auch, erst maximal in einer frühen Betaversion zur Verfügung stehen. Mit Pech auch erst eine Alpha Version.
Vielleicht zieht die Entwicklung ja aber auch an, nachdem sie ja in sehr kurzer Zeit, sehr viele Leute eingestellt haben. Sobald das alles eingespielt ist und die Abläufe klar und strukturiert sind, könnte es auch noch was werden.
Die eine Seite ist die technische Realisierung des Projektes. Da helfen dir keine 500 Mitarbeiter...
Ein Großteil der Mitarbeiter sind ja vor allem für die Inhalts/Asseterstellung zuständig. Und da bin ich mir ziemlich sicher, dass es da bereits jetzt unheimlich viel gibt (hat der Leak ja auch gezeigt).
Auch das Crytek Leute direkt bei CIG tätig sind, ist natürlich von Vorteil in Bezug auf die Engine.
Jup definitiv. Ich gehe davon aus, dass da Chris mächtig in die Hände geklatscht hat als die Leute zu ihm gekommen sind ;D
Savay
2015-07-08, 16:06:21
Habe ich eigentlich was verpasst oder bedeutet die "Verschiebung eines Teilmeilensteins" im Internet mittlerweile mal wieder "ZOMFG Projekt ist gecanceld!!!11elf"?
Und das macht imo schon einen Unterschied, weil das bloße Element vorhandene Locations nutzt und keinen neuen Content benötigt. Ich bin auch der Meinung, dass man das Grundgerüst erstmal funktional haben sollte, bevor man sich auf neue Sachen einlässt.
Hä?! Von welchem zusätzlichen Content sprichst du denn? :freak:
Die wollen mit dem Modul doch eben genau die FPS Grundfunktionalität testen...etwas das als Kernelement schon von Anfang an Angekündigt war. :rolleyes:
Momentan klemmt es davon abgesehen ja wohl auch am Netcode...nicht am Content. Wenn das nicht arbeit am "Grundgerüst" ist weiß ich es auch nicht was das sein soll...oder willst auch in 2 Jahren noch höchstens 4vs4 im AC spielen?! :lol:
Überspringe zwar eh schon sämtliche News aber alleine die Überschriften nerven schon.
Nur mal so als Tipp:
Mach mal Urlaub...das entspannt... ;)
Schau dir doch mal den Batman Release an und was im Zuge dessen so durchgesickert ist! ;)
Ich habe ehrlich gesagt auch nicht den Eindruck das es besonders "wild" zugeht.
Sieh für mich eher wie recht normale Projektarbeit aus...das dabei auch mal Probleme auftauchen die hier und da Teilmeilensteine in Verzug bringen können ist doch nicht ungewöhnlich und gehört dazu.
Ist bei uns auf der Arbeit in den Projekten nicht unbedingt viel anders...grade in relativ frühen Phasen.
Gibt natürlich kritische Meilensteine die man möglichst nicht kicken sollte um sauber ins Ziel zu kommen...aber soweit ist das Projekt da mMn noch nicht wirklich.
Selbst große AAA Titel welche "nur" ein Aufguss sind (wie von dir z.b. angesprochen AC-Reihe), wo die Teams schon existieren und das Konzept stark vorgegeben ist und wo man Featuretechnisch keine großen Experimente oder neue Wege geht, benötigen schon locker 3 Jahre.
Es gab AC Teile die nur 2 Jahre Entwicklung brauchten.
Generell kann man das nicht pauschalisieren.
Aufguesse wie Crysis brauchten 3,5 aber auch nur weil da einiges anders haette laufen koennen ansonsten haette es auch nen Jahr weniger sein koennen.
Je mehr man sich verzettelt und dann zurueckrudert um so laenger dauert es... wenn dann das Geld reicht.
DerKleineCrisu
2015-07-08, 17:34:35
Viper;10697581']Das kam so rüber.... Nach dem Motto: "ich bereue es" ;)
Wer die Entwicklung genauer verfolgt sieht eigentlich, dass da wahnsinnig viel hinter den Kulissen vor sich geht. Der "Leak" hat ja auch eine Menge gezeigt (wobei das ja nur ein Bruchteil von dem ist, was bereits existiert)..
Und was wurde denn in den letzten 3 Monaten wirklich von CIG gezeigt wie weit sie sind ?. Nüx haben sie gezeigt , sie haben immer nur davon gesproche
wie weit es sie angeblich sind und wie Toll es aussieht und wir uns freuen werden. min 9 Mal wurde gesagt " Starfarer ist fertig " nur um bei der nächsten News oder Sendung zu sagen ach da hat sich noch was ergeben die ist wieder zurück auf das Zeichnngsbrett bis zum " Arbeiten an der Starfarer sind eingestellt worden ( siehe Monatsreport ) .
Aber wenn sie stellenweise Dinge auf Eis legen und/oder komplett neu programmiert haben, zeigt doch nur was für Probleme sie haben.
Mehr als die Alpha Module wird es auch Ende 2016 nicht geben. Zumindest macht es aktuell den Eindruck das es so aussieht.
Sie haben 2 große Probleme:
1. Netzcode funktioniert noch immer nicht wie sie es sich wünschen ( player anzahl, im Moment schaffen sie es mit ach und krach 16 Leute in eine Instanz zu bringen.)
2.Die Animation, und der soll sogar der noch größerer Blocker sein.
Der Fehler liegt dabei das, das was der Spieler im First Person-Sicht sieht nicht gleich ist was man im Third Person Mode und der Gegner sieht z.b. beim Laden der Waffe.
Für manche ist das vielleicht nicht so wichtig aber für CIG / CR ist das ein NoGo.
Grüße
Nightspider
2015-07-08, 18:10:13
Das Projekt geht mir mittlerweile so aufn Sack, am liebsten würde ich einen Browserfilter aktivieren, dass ich von SC nichts mehr lesen muss. Überspringe zwar eh schon sämtliche News aber alleine die Überschriften nerven schon.
Ich komm mir Tag für Tag betrogener vor, das ist mir bis Dato nur bei X-Rebirth passiert aber irgendwann gibt es immer ein zweites Mal...
Du jammerst doch schon ewig rum. Langweilt dich etwa dein tolles Elite? ;D
Verkauf doch endlich mal dein Package. Dafür das dich Star Citizen nervt tauchst du aber auch regelmäßig in mehreren Foren in den Star Citizen Threads auf. :rolleyes:
Und was wurde denn in den letzten 3 Monaten wirklich von CIG gezeigt wie weit sie sind ?. Nüx haben sie gezeigt , sie haben immer nur davon gesproche
In einem Monat ist die GamesCom. Dann wird es wieder viel zu sehen geben.
Aber es stimmt schon das es die letzten 3 Monate nicht viel zu sehen gab. Vor allem da das Social Modul jetzt ja ursprünglich auch schon fertig sein sollte. ^^
Xandi.m.
2015-07-08, 18:15:02
Hallo, ich möchte nur meine bezahlte CE-Edition.
Ich möchte nicht noch 2 Jahre warten.
Aus heutiger Sicht der Dinge würde ich mich nicht mehr beteiligen. Ein neues,besseres Freelancer hätte mir genügt.
Nur mal so als Tipp:
Mach mal Urlaub...das entspannt... ;)
Haste noch was an Urlaub über? Nehme ich gerne an ;)
Du jammerst doch schon ewig rum. Langweilt dich etwa dein tolles Elite? ;D
Verkauf doch endlich mal dein Package. Dafür das dich Star Citizen nervt tauchst du aber auch regelmäßig in mehreren Foren in den Star Citizen Threads auf. :rolleyes:
Nö Elite ist nach wie vor das von mir meist gespielte Game derzeit. Elite hat mir bisher auch alles gegeben, was ich mir erwartet/erhofft habe. Klar gibt es paar Dinge die noch suboptimal sind aber dennoch habe ich mit Elite wenigstens eine gscheite Weltraumsimulation im Gegensatz zu Keiner...
Warum ich regelmäßig auftauche liegt daran, weil mich SC eben richtig ankotzt und man überall von dem Mist liest. CR kotzt mich an, samt dem ganzen CIG Laden. Egal was versprochen wurde und wenn es noch so unrealistisch war, habe ich ihm definitiv vertraut und recht früh gespendet. Dementsprechend sind meine Erwartungen hoch gewesen. Ja... gewesen, mittlerweile erwarte ich von den Leuten nicht mehr viel, wobei der FPS dank dem Ex-Crytek Team doch noch gerettet werden könnte. Die Animationen etc. waren bis Dato ja lächerlichst.
Das "Pseudo" Arenamodul einfach ein Witz und selbst nach über einem Jahr nahezu unverändert beschissen. Du hypst doch hier auch nur seit Monaten rum und die Leute sind so doof und spenden weiter. Dem Laden würde ich keinen Cent mehr zustecken, bevor ich nicht irgendeinen Beweis auf ein gutes Spiel sehe... Im Moment sind das alles Visionen, nicht mehr und nicht weniger.
Dicker Igel
2015-07-08, 18:36:41
Die wollen mit dem Modul doch eben genau die FPS Grundfunktionalität testen...etwas das als Kernelement schon von Anfang an Angekündigt war. :rolleyes:
Klang bei Viper aber nicht so.
[dzp]Viper
2015-07-08, 18:42:26
Was soll das Modul den sonst sein? Es ist nichts anderes als arena commander als fps. Damit wird die Grundfunktionalität der Dinge getestet die später im eigentlichen Spiel auftauchen werden.
Nightspider
2015-07-08, 19:03:19
Hier übrigens noch ein Video von Gamestar dazu was gar nicht schlecht ist:
http://www.gamestar.de/videos/specials,20/entwickler-star-citizen-unmoeglich,83611.html
Warum ich regelmäßig auftauche liegt daran, weil mich SC eben richtig ankotzt und man überall von dem Mist liest. CR kotzt mich an, samt dem ganzen CIG Laden. Egal was versprochen wurde und wenn es noch so unrealistisch war, habe ich ihm definitiv vertraut und recht früh gespendet. Dementsprechend sind meine Erwartungen hoch gewesen. Ja... gewesen, mittlerweile erwarte ich von den Leuten nicht mehr viel, wobei der FPS dank dem Ex-Crytek Team doch noch gerettet werden könnte. Die Animationen etc. waren bis Dato ja lächerlichst.
Das "Pseudo" Arenamodul einfach ein Witz und selbst nach über einem Jahr nahezu unverändert beschissen. Du hypst doch hier auch nur seit Monaten rum und die Leute sind so doof und spenden weiter. Dem Laden würde ich keinen Cent mehr zustecken, bevor ich nicht irgendeinen Beweis auf ein gutes Spiel sehe... Im Moment sind das alles Visionen, nicht mehr und nicht weniger.
;D ;D ;D
Du ließt also Star Citizen News und Diskussionen weil dich Star Citizen ankotzt? :biggrin:
Und wieso sollten die ehemaligen CryTek Mitarbeiter das FPS Modul retten? Die arbeiten an der Engine. Das FPS Modul wird von Illfonic erstellt, einem ganz anderen Team.
Und die Laufanimationen waren bisher lächerlichst? Wirklich? Platzhalter sehen lächerlich aus? Gut das du das noch rechtzeitig festgestellt hast. :D
Arena Commander ist eine Testumgebung für vers. Dinge. Vor einem Jahr gabs da gerade mal ~3 vers. Schiffe. Jetzt sind es ungefähr 20. Zudem gibt es mehr Spielmodi (als Testumgebung) sowie vers. Waffen und man kann im Weltraum aussteigen und mit anderen Leuten Blödsinn machen zu Fuß.
Das sich da nichts getan hat in dieser Testumgebung ist schlicht falsch.
Wenn man ständig mit dem Rotz belästigt wird, muss man auch mal abreiern...
Und es ändert sich nichts, deswegen muss ich immer mehr speiben.
Ich gehe davon aus, dass die Crytek Jungs auch die ein oder andere Gameplaymechanik eines FPS beitragen, haben ja auch an Crysis gearbeitet, welches sich durchaus gut anfühlt. Diese "Platzhalter" wurden doch jetzt u.a. auch von CR himself angekreidet oder nicht? Aber hätte ich ihm schon vor nem Jahr sagen können, dass es sich anfühlt wie als hätte man einen Stock im Arsch.
Ich sagte AC ist unverändert beschissen und nicht, dass sich nichts getan hätte. Es hat sich einiges getan aber es ist eben nach wie vor beschissen schlecht. Keine Ahung was das ihnen in diesem Zustand bringen soll, außer bissl Netcode Erfahrungen. Es sind so massig viele Bugs drinne und das seit Anfang an aber gut ist ja nichtmal ne Alpha :rolleyes:
Savay
2015-07-08, 20:10:48
Aber hätte ich ihm schon vor nem Jahr sagen können, dass es sich anfühlt wie als hätte man einen Stock im Arsch.
Die haben doch selbst schon vor Monaten gesagt, dass bei der Erstellung der Animationen die Hüftbewegung verbockt wurde.
Das ist nix neues...auch nicht für CIG...und nicht für CR.
Wozu Platzhalter durch schönere Platzhalter ersetzen wenn die große MoCap Session in London von langer Hand geplant war und finale Animationen für AC und den Hangar auch keine gesteigerte Rolle spielen?!
Ist ja nicht so, das der Spass nix kostet. :lol:
Weißt was wirklich nervt?! Wegen solchen ollen Kamellen und Kleinkram nen Fass aufmachen!
Mal ehrlich..wenn dich das Projekt so anbläht, dann ignorier es doch einfach...ist besser für die nerven. :)
Alte Kamellen oder Kleinkram... Kleinvieh macht auch Mist und zwar so richtig und wenn es so alte Kamellen sind, na dann wirds langsam Zeit für Verbesserungen aber ich seh da nix, egal wie tief ich rein guck ;) Ihr müsst schon echt ne gigantische Vorstellungskraft haben was SC anbelangt... naja immer schön Kohle reinpumpen, evtl. bekommt ihr dann noch ein wenig von eurem Traum :rolleyes:
Bin erstmal wieder raus, ist eh verschwendete Energie über so einen Gamezustand zu diskutieren...
Nightspider
2015-07-08, 23:13:03
Hör halt auf wie ein Kleinkind zu jammern und warte bis das FPS Modul draußen ist, das enthält die neuen Animationen.
Nightspider
2015-07-09, 00:26:46
Mal noch ein objektiver Kommentar von Thilo Bayer zu den aktuellen Star Citizen News:
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-Spiel-3481/Specials/Fettnaepfchen-und-Hornissennester-1164087/
Edit:
Und hier nochmal ein fetter Post von Ben über alle Bedenken:
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/5283349/#Comment_5283349
[dzp]Viper
2015-07-09, 09:03:31
Schöner Post von Ben.
[dzp]Viper
2015-07-09, 09:10:24
Alte Kamellen oder Kleinkram... Kleinvieh macht auch Mist und zwar so richtig und wenn es so alte Kamellen sind, na dann wirds langsam Zeit für Verbesserungen aber ich seh da nix, egal wie tief ich rein guck ;) Ihr müsst schon echt ne gigantische Vorstellungskraft haben was SC anbelangt... naja immer schön Kohle reinpumpen, evtl. bekommt ihr dann noch ein wenig von eurem Traum :rolleyes:
Bin erstmal wieder raus, ist eh verschwendete Energie über so einen Gamezustand zu diskutieren...
Extra für dich, damit du nicht erst suchen musst, quote ich mal Ben für dich und das wichtige habe ich sogar für dich unterstrichen:
‘It’s not open development!’
I think this is an easy one to attack because it’s a vague concept; there’s no dictionary definition for ‘open development’ and if there were we’d still argue about it. We see open development as sharing our progress with you every step of the way, and I believe we do a fairly good job of that. We’ll continue to get better, we’ll continue to work from feedback… but we make the entire team available to interact with you, we tell you what we’re doing on a weekly and monthly basis… we think it’s pretty open.
But make no mistake: open development does not mean you get every single build, or that you get to play with everything we do the moment we start on it. Backers help test the game when it makes sense for them to do so – when we’re at a point where the feedback is valuable instead of obvious. Working it any other way would be a very expensive mess (pushing a patch costs money; patching three times a day for the sake of showing you we’re not lying when we say the game doesn’t work yet would use up that $80 million pretty darn quick!)
(A concern I’ve seen relating to this: there’s so much stuff in the leak that we haven’t released yet. That’s absolutely true, but it is NOT a case of holding material for some fancy reveal. Much of it is Squadron 42 content, a fair amount is part of the upcoming social module… but none of it is Arena Commander content that should have gone out for review yet. I think the telling thing that speaks to our development, though, is that pretty much anything folks have dug out is something you already knew exists and not some crazy surprise. We don’t share everything right away because it’s counter-productive to the development process; we’re proud of how cool Star Citizen looks… but we also know that our job is to make Star Citizen work, not make sure every alpha build is polished and finished at any given moment. That means coming up with a balance that preserves some sense of discovery for things like Squadron 42. It’s not a perfect science, but it’s something we put a lot of thought into.)
Seh ich anders... Wenn sie mal einen aktuellen Stand raushauen würden, wären evtl. so manche Gemüter wieder beruhigt aber anscheinend kostet das mehr als Leute nach und nach zum Boykottieren zu zwingen.
Die werden schon wissen was sie tun... ich bin gespannt, ob sich meine Meinung zu dem Spiel jemals drehen wird.
[dzp]Viper
2015-07-09, 10:57:37
Die eine Sache ist, wegen Unwissenheit über etwas zu Urteilen. Die andere Sache ist, aus Prinzip heraus über etwas eine Meinung zu haben.
Ben hat wirklich handfest begründet wieso es eben nicht ständig neue Builds gibt und wieso man eben keinen Content von SQ42 spoilert und wieso man keine Builds mehr raushaut welche so unfertig waren wie damals Arena Commander in seiner ersten Form.
Und wer die Entwicklung verfolgt sieht auch immer wieder die neuen Sachen die demnächst für das FPS und das Social Planet Modul kommen (Animationen, ...) . Natürlich momentan nur per Video und noch nicht selber zum ausprobieren.
Bei dir cR@b und vielen anderen scheint sich mittlerweile eine Art allgemeiner "Ich bin dagegen" Stimmung gegenüber dem Spiel breitgemacht zu haben. Selbst mit ordentlichen Begründungen von Dev-Seite her und Videomaterial kommt man nicht dagegen an.
Das ordne ich dann der "Ich bin aus Prinzip negativ gegenüber Produkt XYZ eingestellt" Seite zu ;)
Nightspider
2015-07-09, 23:45:23
Bevor wieder jemand wegen nicht vorhandener Spoiler heult: :P
Paar neue, schicke Bilder von Bauteilen und einem neuen Helm:
Powerplant:
http://abload.de/img/atv13ksx5.png
Kühlaggregat:
http://abload.de/img/atv3w6kwp.png
Schildgenerator:
http://abload.de/img/atv2vek6l.png
Wenn ich das richtig verstanden habe soll es jedes Bauteil in 4 vers. Größen geben. (Light, Medium, Heavy und Capital) und dann jeweils in vers. Varianten.
Und noch ein neuer Helm:
http://abload.de/img/atv4kcjzd.png
.
N0Thing
2015-07-10, 01:01:30
Einfach krank! :eek: :up:
Thomas Gräf
2015-07-10, 02:14:38
Irgendwie wars mit der Vision von SC alles noch ok, bis dieser Scheiß kam das man irgendwie die Jungs von EVE online begeistern will plus all den unentschlossenen Shooter Freaks, die überall rumlaufen.
Klar die Zeit kam das die Kohle ALLER Hardcore Gamer zum Ziel wurde . Na gut, Chris Roberts wird das Kraft seiner Wassersupe nun bringen müssen.
Wirklich abkotzen tun nun diejenigen die für Normaltarif bei CIG nun Grundlagenforschung in Sachen Gameprogrammierung ableisten dürfen.
Und hoffentlich reicht dafür die Manpower aus die Chris hat.
All die anderen die hier abkotzen über SC wissen gar nicht das jedes Projekt auf dieser Welt ein Manpower Abenteuer ist.
Nightspider
2015-07-10, 02:38:25
Ich glaube nicht das Star Citizen ganz scheitern kann. Dafür steckt da zu viel Manpower, Zeit und Erfahrung drin.
Wenn Star Citizen halbwegs durchstarten kann wird man damit in der Industrie ein Zeichen setzen.
Ein Game von Gamern für Gamer und das in mehreren Hinsicht.
Klar opfern die Entwickler viel Zeit und Herzblut in dieses Projekt aber wenn es ihnen keinen Spaß machen würde, würden sie wohl auch kaum dabei bleiben, Lohn hin oder her.
Mit diesem nie da gewesenen Mega-Projekt können sich die Entwickler beweisen worauf sie, falls es klappt, den Rest ihres Lebens stolz drauf sein können.
Und sofern das Projekt erfolgreich wird werden viele der Mitarbeiter die nächsten 5-10 Jahre noch an dem Spiel weiter arbeiten - dann mit deutlich weniger Zeitdruck als in den ersten Jahren.
Gerade in Verbindung mit dem Oculus Rift könnte es es eine Erfahrung werden die es so noch nie gab und auch nicht so schnell wieder geben wird in dem Umfang und der Komplexität.
Das dürfte in manchen Ohren zwar wieder nach Fanboy-Gelaber klingen aber das meine ich imo wirklich objektiv. Was davon zur Realität wird werden wir teilweise eh erst in 1, 2 und mehr Jahren sehen.
Marodeur
2015-07-10, 10:06:52
Auf den ersten Blick durch die Brille auf das dafür entwickelte HUD bin ich auch schon sehr gespannt. Obs Oculus, Valve oder sonstwas wird muss sich noch zeigen. Priorität für mich hat das man es mit meinen miesen Augen nutzen kann. Also entweder mit Brille oder so einstellbar das es funktioniert.
Exxtreme
2015-07-10, 13:16:08
Ich glaube nicht das Star Citizen ganz scheitern kann. Dafür steckt da zu viel Manpower, Zeit und Erfahrung drin.
Gerade bei Software sind das auf keinen Fall Erfolgsgaranten. Bei der Softwareentwicklung trifft man auf so so so so viele Stolperfallen, die man zuvor gar nicht auf dem Radar haben konnte. Da hilft auch Erfahrung nicht viel.
Nightspider
2015-07-10, 14:15:52
Gerade bei Software kann man doch Stolpersteine mit Zeit und Arbeit umgehen bzw. fixen, auch nachträglich.
kasir
2015-07-10, 14:39:57
Gerade bei Software kann man doch Stolpersteine mit Zeit und Arbeit umgehen bzw. fixen, auch nachträglich.
Tjo, wenn man gegen die Wand programmiert, kann man den ganzen Code im worst case nur noch wegschmeißen und von vorne anfangen. Einfach nachträglich fixen wird bei diesem Projekt in den seltesten Fällen funktionieren.
Lurelein
2015-07-10, 14:41:23
Viper;10698589']Schöner Post von Ben.
Schön ja, aber eher Schadensbegrenzung bzw. längst überfällig gewesen.
Ja Nightspider nachträglich ... Das lieben die Leute natürlich sehr ;) Unfertig auf den Markt werfen und nachträglich fixen. Aber vermutlich wird die Beta Phase bei SC, eh minimum 1 Jahr dauern. Der Vorteil ist ja, das sie das Geld schon haben und somit eigentlich nicht gezwungen sind, an Tag X ein Release rauszuhauen.
Nightspider
2015-07-10, 14:53:42
Tjo, wenn man gegen die Wand programmiert, kann man den ganzen Code im worst case nur noch wegschmeißen und von vorne anfangen. Einfach nachträglich fixen wird bei diesem Projekt in den seltesten Fällen funktionieren.
Ja klar aber so sehr failen ist schon extrem schwer. :freak:
Ja Nightspider nachträglich ... Das lieben die Leute natürlich sehr ;) Unfertig auf den Markt werfen und nachträglich fixen. Aber vermutlich wird die Beta Phase bei SC, eh minimum 1 Jahr dauern. Der Vorteil ist ja, das sie das Geld schon haben und somit eigentlich nicht gezwungen sind, an Tag X ein Release rauszuhauen.
Doch nicht nach dem Release. Nach dem QA und Alpha Testing.
Mit 1mio freiwilliger Tester dürfen komplettes Versagen auszuschließen sein.
kasir
2015-07-10, 14:57:56
Ja klar aber so sehr failen ist schon extrem schwer. :freak:
Och das geht ganz einfach, Netcode wurde ja schon als Beispiel genannt...
[dzp]Viper
2015-07-10, 15:49:14
Schön ja, aber eher Schadensbegrenzung bzw. längst überfällig gewesen.
Ansich war das alles schon längst bekannt. Aber eben nicht so zusammengefasst in einem langen Post. Das ist das, was Nightspider und co. hier schon lange sagen. Es gibt die Informationen... das Problem ist einfach nur, dass sie meist bei der schieren Fülle an Informationen die es fast jeden Tag gibt, schnell untergehen. Liest man mal 3-4 Tage nicht mit, dann hat man es verpasst und weiß nichts davon...
Unfertig auf den Markt werfen und nachträglich fixen. Aber vermutlich wird die Beta Phase bei SC, eh minimum 1 Jahr dauern.
Das hat Chris mit Arena Commander in der Version 1 gemacht und sie haben gesehen, dass ein Großteil der Community mit so einer extrem unfertigen Version eines Moduls nicht zurechtgekommen ist.
Deswegen wurde schon Ende 2014 gesagt, dass nachfolgende Module bei weitem nicht mehr so "unfertig" released werden wie damals das DogFighting-Module und genau das ist der Grund wieso jetzt auch das FPS Modul deutlich länger braucht...
Wie gesagt, die Infos aus Ben´s Post gibt es schon sehr lange... nur eben nicht so komprimiert und zusammengefasst.
Leider wurden die Leute, die das wussten und immer wieder "gepredigt" haben (Nightspider, ich und andere) immer als Fanboys benannt... als Spieler die sich ein Projekt schön reden. Derweile war das eben nicht der Fall.. wir haben nur viel aufmerksamer die Informationen mitverfolgt.
Och das geht ganz einfach, Netcode wurde ja schon als Beispiel genannt...
Und selbst wenn sie wegen dem Netcode nochmal 6 Monate oder 9 Monate länger brauchen.. dann ist das halt so. Am Ende geht es doch darum, dass das Spiel überhaupt raus kommt oder? Ob wir da nochmal 6 oder 9 Monate länger warten müssen ist doch eigentlich, wenn wir ehrlich sind, total egal. Einzig die Ungeduld der Leute macht dem ganzen einen Strich durch die Rechnung ;)
Konami
2015-07-10, 20:22:49
Jemand auf reddit hat Vipers Argument visualisiert:
https://i.imgur.com/flrVzR9.png
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3cruuh/star_citizen_dev_time_vs_other_ambitious_titles/
Nightspider
2015-07-10, 20:28:46
Imo kann man das erste Jahr fast noch abziehen. Da hatten nur 10% so viele Leute an SC gearbeitet wie jetzt und seit dem wurden viele Designs auf Grund der gestiegenen Ansprüche nochmal komplett neu erstellt.
Schrotti
2015-07-10, 20:29:37
Mir mittlerweile egal. Habe über 100€ investiert aber sehe nicht wirklich das es voran kommt.
Immer wieder nur ein paar Häppchen und wieder irgendwelche Schiffe die man kaufen soll.
Nee danke ich habe genug Geld in den Sand gesetzt. Kommt es dann doch mal irgendwann, schön.
Konami
2015-07-10, 20:37:55
Nee danke ich habe genug Geld in den Sand gesetzt. Kommt es dann doch mal irgendwann, schön.
Und bevor es rauskommt macht es keinen Sinn zu sagen, das Geld wäre in den Sand gesetzt. Das Geld ist investiert, es wird für die Entwicklung verwendet, und irgendwann in ca. 2 Jahren werden wir die Früchte sehen. Nur weil nicht heute Weihnachten ist, heißt das nicht, dass der Weihnachtsmann ermordet wurde. :ugly:
ich auch
2015-07-10, 20:45:10
Mir mittlerweile egal. Habe über 100€ investiert aber sehe nicht wirklich das es voran kommt.
Immer wieder nur ein paar Häppchen und wieder irgendwelche Schiffe die man kaufen soll.
manchmal ist weniger auch mehr, das wird schon werden, gut Ding braucht Weile, was mit den ganzen schnell Schüssen die letzte Zeit ist sieht man ja.
Nightspider
2015-07-11, 02:37:56
!!!! :eek:
https://player.vimeo.com/video/133192308
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14829-Star-Marine-Status-Update
[MK2]Mythos
2015-07-11, 10:02:29
Es geht voran. Wenn der interne Test nächste Woche erfolgreich wird, gibt's ja vielleicht Ende Juli schon das fps Modul! :-)
[dzp]Viper
2015-07-11, 11:29:11
Ich gehe eher von Mitte oder ende August aus (nach der gamescom) und Mitte bzw ende September dann das social planet Modul. Mal schauen. Mehr Informationen gibt es sicher nach oder während der gamescom.
DerKleineCrisu
2015-07-11, 20:24:52
Mythos;10701329']Es geht voran. Wenn der interne Test nächste Woche erfolgreich wird, gibt's ja vielleicht Ende Juli schon das fps Modul! :-)
ääää Ziehe mal die Rosarote brille ab.
Sie werden kaum den Patch 1.1.5 wo der FPS nicht aktiv ist in vielleicht 2 - 3 3 - 6 Wochen Raus bringen wenn wie du meinst ende Juli der FPS raus kommt.
Der FPS wird noch lange nicht online kommen, ich gehe davon aus das er nicht vor Ende des Jahres raus kommt.
Die haben zu viele probleme damit, angefangen das sie im Moment mit viel glück mal 16 Spieler in eine Instanz bekommen bis zu diesen Animation´s fehlern
die sie haben.
Von den 32 Spielern die sie im FPS haben wollen sind sie noch extrem weit
entfernt ganz zu schweigen von Stabiel, Lagfrei und gescheiten Ping´s .
Viper;10701430']Ich gehe eher von Mitte oder ende August aus (nach der gamescom) und Mitte bzw ende September dann das social planet Modul. Mal schauen. Mehr Informationen gibt es sicher nach oder während der gamescom.
Ohne FPS wird kein anderes Modul kommen das wurde schon gesagt da alle Module den FPS Unterbau brauchen die noch kommen sollen.
Grüße
Nightspider
2015-07-11, 20:39:59
Das bist du mal wieder nicht auf dem neuesten Stand. ;)
Das FPS Modul sollte in den nächsten 2-4 Wochen erscheinen. Es wurde gesagt das es sich nur noch um Wochen und nicht mehr um Monate handelt.
Zudem soll Patch 1.1.5 schon ein paar grundlegende Elemente enthalten wie das Matchmaking usw. und der soll kommende Woche rauskommen im PTU.
[MK2]Mythos
2015-07-11, 21:11:32
ääää Ziehe mal die Rosarote brille ab.
Sie werden kaum den Patch 1.1.5 wo der FPS nicht aktiv ist in vielleicht 2 - 3 3 - 6 Wochen Raus bringen wenn wie du meinst ende Juli der FPS raus kommt.
Der FPS wird noch lange nicht online kommen, ich gehe davon aus das er nicht vor Ende des Jahres raus kommt.
Die haben zu viele probleme damit, angefangen das sie im Moment mit viel glück mal 16 Spieler in eine Instanz bekommen bis zu diesen Animation´s fehlern
die sie haben.
Von den 32 Spielern die sie im FPS haben wollen sind sie noch extrem weit
entfernt ganz zu schweigen von Stabiel, Lagfrei und gescheiten Ping´s .
Ohne FPS wird kein anderes Modul kommen das wurde schon gesagt da alle Module den FPS Unterbau brauchen die noch kommen sollen.
Grüße
Und du solltest vielleicht mal eine Lesebrille aufsetzen um das, was im erwähnten Thread geschrieben war, auch lesen und mit viel Glück auch verstehen zu können. ;-)
basti333
2015-07-11, 22:29:39
Naja, was ist nochmal der aktuelle Plan? Release ende 2016? Das werden sie so oder so nicht schaffen. Außerdem haben sie sich mMn auch zu viel vorgenommen. Ich will nicht sagen das sie scheitern. Aber lieber man bringt erstmal ein solides -kleineres- Spiel auf den Markt und erweitert es dann, als nachher Abstriche machen zu müssen.
Nightspider
2015-07-11, 22:40:18
Naja wenn du ein so komplexes Spiel bauen willst musst du von Anfang an alles bedenken.
Du kannst nicht erst einen reinen Weltraumshooter basteln und merkst dann später erst das die Proportionen total falsch sind, die Spieler von der Größe gar nicht reinpassen oder das die realistische Balance absolut nicht passt vom Frachtraum.
Das FPS Modul enthält eben extrem viele Dinge die später überall benötigt werden und deswegen ist es falsch zu sagen, dass das FPS Modul hätte später entwickelt werden sollen.
Das ist es eben was viele nicht verstehen wollen. Es müssen viele Dinge parallel beachtet werden wenn so viel zusammenhängt und realistisch rüberkommen soll. Deswegen sind die Fortschritte am Anfang ja auch so winzig gewesen. Da müssen erst mal hunderte wichtige Entscheidungen getroffen werden die möglichst später nicht großartig geändert werden sollen.
Dafür wird der Fortschritt am Ende aber hoffentlich immer schneller sichtbar sein. Die Grundbasis von der so oft gesprochen wird ist im Fall von Star Citizen nichts weniger als Arena Commander 2 + FPS + Social Modul = Squadron42.
Du kannst auch nicht erst das Singleplayer Spiel herausbringt wo man die ganze Zeit im Schiff sitzt und nie zu Fuß unterwegs bist weiß es noch nicht fertig ist. Das ist nicht annähernd das was sich Chris Roberts und auch wir uns vorgestellt haben.
Es muss eben später alles nahtlos zusammenpassen damit es auch im Oculus Rift nicht die Imersion zerstört.
Marodeur
2015-07-12, 11:04:38
Auch bei SQ42 soll z.B. eine Entermission dabei sein wenn ich mich richtig erinnere
Thomas Gräf
2015-07-12, 18:07:51
Auch bei SQ42 soll z.B. eine Entermission dabei sein wenn ich mich richtig erinnere
Ja und genau deswegen hat der ganze FPS Shooter Wahn angefangen, CR ist eben ein StarWars Fan vor dem Herren. Damit gehören für ihn die Entermissionen auf Trägern usw zum Game.
Wiegesagt das muß CIG jetzt durchstehen ohne diesen Multiplayer Shooter wirds Haue von überall geben.
[dzp]Viper
2015-07-12, 18:46:56
Ca. 20% von SQ42 soll im FPS-Modus gespielt werden...
Marodeur
2015-07-12, 20:05:26
Ja und genau deswegen hat der ganze FPS Shooter Wahn angefangen, CR ist eben ein StarWars Fan vor dem Herren. Damit gehören für ihn die Entermissionen auf Trägern usw zum Game.
Wiegesagt das muß CIG jetzt durchstehen ohne diesen Multiplayer Shooter wirds Haue von überall geben.
Aber man kann nicht sagen das dies so eine fixe Idee mittendrin gewesen wäre. Vom Entern träumt er ja von Anfang an. Das er es natürlich wieder so perfekt wie möglich haben will (siehe z.B. Animationen 1st vs. 3rd person) macht die Sache dann auch zu einer Herausforderung. Andererseits wird es sich dadurch auch von den Call of Battlefields abheben. Selbst wenn er auch die anderen Aspekte mit Stationskampf oder der Trainingsarena weg gelassen hätte würd er immer noch an den gleichen Stellen (Netcode, Animationen) hängen.
Thomas Gräf
2015-07-12, 23:43:47
Ja richtig diese Vision hatte Chris von Anfang an. irgendjemand wollt weiter oben wissen warum Chris sich überhaupt für die Cry Engine entschied...die Möglichkeit eines coolen FPS war es die ihm zu Crytek brachte.
Sicherlich kam noch hinzu das dort der ein oder andere WingCommander Fan saß. ;)
Aber wenn ich auch mal hier rumnörgeln darf, ich würde von einem echten Gamefortschritt sprechen wenn man endlich mal frei rumfliegen kann ohne immer gegen diese "boundaries" zu knallen. ;)
[dzp]Viper
2015-07-13, 11:59:55
Infos von der Comic Con:
- zur GamesCon wird eine MultiCrew-Demo gezeigt. Kurz danach soll es aus released werden (was dann wohl 4-6 Wochen danach heißt :D)
- Script für SQ42 sind über 670 pages
- 35 Charaktere auf dem ersten großen Schiff in SQ42
- 30-40 Stunden für SQ42 (je nach Spielweise und Schwierigkeitsgrad)
- Neue riesige FreeFlight-Map zur GamesCom für Arena Commander
- mit Version 2.0 kommen weitere große "Large World Maps"
Thomas Gräf
2015-07-13, 14:40:22
Hoffentlich gibts bis zum Erscheinen von SQ42 eine ordentliche VR-Brille.
Habe nämlich keine Lust das noch mit dem TrackIR zu zokken.
Konami
2015-07-13, 17:19:59
Viper;10703844']Infos von der Comic Con:
- zur GamesCon wird eine MultiCrew-Demo gezeigt. Kurz danach soll es aus released werden (was dann wohl 4-6 Wochen danach heißt :D)
- Script für SQ42 sind über 670 pages
- 35 Charaktere auf dem ersten großen Schiff in SQ42
- 30-40 Stunden für SQ42 (je nach Spielweise und Schwierigkeitsgrad)
- Neue riesige FreeFlight-Map zur GamesCom für Arena Commander
- mit Version 2.0 kommen weitere große "Large World Maps"
:up: :up: :up:
Hoffentlich gibts bis zum Erscheinen von SQ42 eine ordentliche VR-Brille.
Habe nämlich keine Lust das noch mit dem TrackIR zu zokken.
Die HTC Vive soll noch 2015 auf dem Markt sein, also wahrscheinlich rechtzeitig für SQ42.
DerKleineCrisu
2015-07-13, 18:44:48
Mythos;10702155']Und du solltest vielleicht mal eine Lesebrille aufsetzen um das, was im erwähnten Thread geschrieben war, auch lesen und mit viel Glück auch verstehen zu können. ;-)
Glaube es nicht aber ich kann schon Lesen, Denken & Verstehen.
Und ich sage es dir noch einmal.
Sie werden sich nicht die mühe machen ein Patch 1.1.5 raus zu bringen wo
der FPS nicht aktiv ist und dann eine Woche Später den FPS raus zu bringen.
Selbst CIG ist nicht so blöde.
Mit Glück kommt diese Woche der PU Patch der normal 1 oder 2 Wochen läuft, dann kommt der Normale Patch welcher vielleicht zu GamesCom oder danach kommt .
Dann wird erstmal wieder Fixed und sie hoffen das sie da dann die Probleme beim FPS Teil behoben haben, was ich nicht glaube.
Zu dem 3 Monate sind auch 12 Wochen und er hat selber gesagt das sie keine
Termin mehr raus geben nich mal geschätzte Termine.
Wobei Wochen hören sich ja auch besser an als Monate , sie haben bis jetzte eh erst 12 Wochen lang keine Patches oder beweiße gebracht das wirklich daran gearbeitet wird.
:up: :up: :up:
Die HTC Vive soll noch 2015 auf dem Markt sein, also wahrscheinlich rechtzeitig für SQ42.
Die Crytek Engine wird keine unterstützung haben für Ocolusrift, da sie die Versuchen eingestellt haben.
Diese wird es vielleicht dann in eine Neue Version von der Engine geben in der jetzigen die ja auch Star Citzien benutzt wird das nix.
Wurde in einer Sendung oder im Forum von CIG gesagt.
@Viper
Sie haben gesagt das man wahrscheinlich die neuen Großen Maps anschauen kann auf der GamesCom , es wurde aber nicht gesagt das diese auch dann
im AC landen.
Ich haben dazu nix lesen können.
Grüße
Marodeur
2015-07-13, 19:41:05
Hä? Mit Version 3.8.1 kam doch im Juni schon der offizielle Support der Cryengine für die Rift? Wie kommst jetzt auf das Brett? :confused:
http://www.pcgameshardware.de/CryEngine-Software-255523/News/381-Linux-Android-Oculus-Rift-1162654/
[dzp]Viper
2015-07-13, 19:51:36
Wobei Wochen hören sich ja auch besser an als Monate , sie haben bis jetzte eh erst 12 Wochen lang keine Patches oder beweiße gebracht das wirklich daran gearbeitet wird.
Beweise? Sie sind keine Beweise schuldig. Es ist eine Entwicklung eines Spiels... versteht das endlich.
Und ja.. natürlich haben sie dran gearbeitet. Denkt ihr wirklich, dass knapp 500 Leute Däumchen gedreht haben und am Strand unter Palmen gelegen haben?
Ehrlich.. es wird langsam lächerlich. Nur zu denken, dass sie nicht arbeiten weil sie 3 Monate lang nichts präsentiert haben.. das ist absoluter Quatsch. So naiv kann man eigentlich gar nicht sein.
Die Crytek Engine wird keine unterstützung haben für Ocolusrift, da sie die Versuchen eingestellt haben.
Das ist Quatsch. Es wird vielleicht keine 100% funktionsfähige Unterstützung zum Release von SQ42 geben aber die reine Funktionalität wird gegeben sein. Das haben die Entwickler auch mehrmals bestätigt.
Ja der Focus liegt momentan erstmal nicht so stark auf VR da andere Dinge wichtig sind.. aber es ist und bleibt in Sichtweite und ist nicht komplett auf Eis gelegt.
Diese wird es vielleicht dann in eine Neue Version von der Engine geben in der jetzigen die ja auch Star Citzien benutzt wird das nix.
Die aktuelle AC Version hat noch keine native Unterstützung. Das stimmt. Heißt aber nicht, dass es nicht funktioniert (es funktioniert ja jetzt schon in AC mit ein wenig Know-How).
Die CryEngine-Version welche VR unterstützt ist bereits intern eingearbeitet (3.8).
@Viper
Sie haben gesagt das man wahrscheinlich die neuen Großen Maps anschauen kann auf der GamesCom , es wurde aber nicht gesagt das diese auch dann
im AC landen.
Ich haben dazu nix lesen können.
Grüße
Dann hast du nicht richtig gelesen. Es gibt eine Multicrew-Demo innerhalb einer Large-World Map. Diese wird präsentiert.
Es soll aber zusätzlich eine Large World Map für AC geben. Diese soll nicht ganz so groß sein wie die ganz großen Large World Maps aber deutlich größer als alle bisherigen Maps.
Nightspider
2015-07-13, 19:51:46
Na wenn die Entwickler große Maps bauen dann ja wohl für Arena Commander 2.0 und dann werden die Maps natürlich auch spielbar sein.
Du bist mal wieder nicht auf dem neuesten Stand. Die CryEngine in der neuesten Ausführung soll auch bei Star Citizen genutzt werden und soll die finale Version sein auf die dann alles aufbaut. Auf diese Versionsnummer mit Oculus Rift und Linux Support hat Cloud Imperium nämlich schon gewartet.
Zudem bringt diese ein paar neue Grafikeffekte mit die wohl auch bei Star Citizen genutzt werden sollen. :)
Hä? Mit Version 3.8.1 kam doch im Juni schon der offizielle Support der Cryengine für die Rift? Wie kommst jetzt auf das Brett? :confused:
Du meinst der Support des Rifts für die CryEngine. ;)
Viper;10704498']
Die CryEngine-Version welche VR unterstützt ist bereits intern eingearbeitet.
Soweit ich weiß ist die 3.7 intern eingearbeitet und die finale 3.8 wird noch folgen. Falls ich mich irre bitte korrigieren.
Thomas Gräf
2015-07-13, 19:53:41
Nja ok, aber " Ebenfalls hinzugekommen ist die Unterstützung für die Oculus Rift mittels AMDs LiquidVR-SDK, weitere Plattformen sollen künftig ebenfalls unterstützt werden."
Wir sind doch immernoch bei Windows7-8 und DX11. Somit is Ebbe für die Brille bis in zwei jahren?
Außerdem was solls mit OpenGL, sie können doch gleich Vulkan ins Visier nehmen.
RaumKraehe
2015-07-14, 17:52:20
Star Citizen schließt Kritiker aus Unterstützerkreis aus
http://www.golem.de/news/spieleentwickler-star-citizen-schliesst-kritiker-aus-unterstuetzerkreis-aus-1507-115216.html
So schafft man vertrauen. :freak:
Nightspider
2015-07-14, 17:55:06
Zu Recht.
Wenn der Typ nur dämlich rumtrollt und das ganze Projekt medienwirksam schlecht redet kriegt er halt sein Geld wieder und alle Probleme sind gelöst.
Um mal etwas sinnvolles beizutragen: Auf dem GamesCom Event soll MultiCrew demonstriert und bald darauf auch veröffentlicht werden. Angeblich gibt einen Trailer zu Squadron42 und eine Überraschung.
Nur noch 3 Wochen warten, dann gibts wieder viel neues Material. :)
Melbourne, FL
2015-07-14, 19:14:28
Star Citizen schließt Kritiker aus Unterstützerkreis aus
http://www.golem.de/news/spieleentwickler-star-citizen-schliesst-kritiker-aus-unterstuetzerkreis-aus-1507-115216.html
So schafft man vertrauen. :freak:
Naja...nach allem was so liest wohl eher Spinner als Kritiker...und seine Kritik war auch nicht viel mehr als "Die haben sich uebernommen!", was nun auch nicht gerade neu ist.
Alexander
DerKleineCrisu
2015-07-14, 19:44:40
Viper;10704498']
Das ist Quatsch. Es wird vielleicht keine 100% funktionsfähige Unterstützung zum Release von SQ42 geben aber die reine Funktionalität wird gegeben sein. Das haben die Entwickler auch mehrmals bestätigt.
Ja der Focus liegt momentan erstmal nicht so stark auf VR da andere Dinge wichtig sind.. aber es ist und bleibt in Sichtweite und ist nicht komplett auf Eis gelegt.
http://imperialnews.network/2015/07/reverse-verse-episode-54-notes/
- Crytek dropped their version of CryEngine with VR support, no specific news on SC VR, still are dedicated to it. Examining new version of CryEngine currently.
RaumKraehe
2015-07-14, 20:55:28
Zu Recht.
Wenn der Typ nur dämlich rumtrollt und das ganze Projekt medienwirksam schlecht redet kriegt er halt sein Geld wieder und alle Probleme sind gelöst.
Um mal etwas sinnvolles beizutragen: Auf dem GamesCom Event soll MultiCrew demonstriert und bald darauf auch veröffentlicht werden. Angeblich gibt einen Trailer zu Squadron42 und eine Überraschung.
Nur noch 3 Wochen warten, dann gibts wieder viel neues Material. :)
Dann soll er doch trollen. Wo ist das Problem? Gebissene Hunde bellen am lautesten. Wenn nichts dran wäre hätte man doch gemeinsam darüber lachen können.
Kartenlehrling
2015-07-14, 21:00:21
Nur ist es keine dumme Krähe im einem deutschen Forum sondern ein Chefprogramiere,
der selbst seit jahren keinen Hit produziert hat.
[dzp]Viper
2015-07-14, 21:01:33
http://imperialnews.network/2015/07/reverse-verse-episode-54-notes/
- Crytek dropped their version of CryEngine with VR support, no specific news on SC VR, still are dedicated to it. Examining new version of CryEngine currently.
Ich habe mal das unterstrichen was wichtig ist.
Das haben sie sehr wahrscheinlich gemacht eben weil sie mit der neuen Engine-Version, welche sie nun intern bereits implementiert haben, einen nativen VR Support haben.
Was soll man auch am eigenen VR-Support rumbasteln wenn eine neue Version der Engine diesen Support schon nativ mitbringt? ;)
RaumKraehe
2015-07-14, 21:03:31
Nur ist es keine dumme Krähe im einem deutschen Forum sondern ein Chefprogramiere,
der selbst seit jahren keinen Hit produziert hat.
Nun, ja. Außer der Beleidigung könntest du ja dein Posting auch noch etwas ausführen?
Mir ist ziemlich Wurst was er ist und was er produziert hat oder auch nicht. Das hat gar nichts damit zu tun das ein solcher Schritt von vielen, die scheinbar nicht verblendete Fanboys sind, eher negativ aufgenommen wird.
Jemanden Mundtot machen zu wollen war noch nie eine gute Entscheidung.
Jupiter
2015-07-14, 23:07:48
Der wollte damit Werbung für sein Spiel machen. Er hat Star Citizen dafür missbraucht. Wen interessiert dieser Wurm überhaupt? Warum bekommt der so viel Aufmerksamkeit?
[dzp]Viper
2015-07-14, 23:48:40
Der wollte damit Werbung für sein Spiel machen. Er hat Star Citizen dafür missbraucht. Wen interessiert dieser Wurm überhaupt? Warum bekommt der so viel Aufmerksamkeit?
Weil es mittlerweile Leute gibt die scheinbar wollen, dass Star Citizen versagt. Sie wissen genau, dass sie mit dieser "Kritik" polarisieren und Gehör bekommen. Viel mehr Gehör als sie es bisher hatten.
Das schlimme ist, dass dieser Typ ziemlich gut schreiben kann. Er hat einen guten Ausdruck. Dahinter ist zwar nicht wirklich viel Inhalt bzw. sogar richtig falscher Inhalt.. aber durch seinen Ausdruck hinterfragen das viele gar nicht.
Wenn ich da schon Sätze lese wie, dass Star Citizien schon seit über 4 Jahren in Entwicklung wäre... der hat wirklich keine Ahnung, aber davon sehr viel. Und er ist scheinbar der Meinung, dass er der Messia wäre, der alle aufzuklären hat...
Ich kann nur hoffen, dass der bald wieder in seinem Loch verschwindet. Wenn die Medien ihm noch mehr Fläche für seine wilden Theorien geben, dann könnte das über kurz oder lang für das Project Star Citizien ein nicht unerhebliches Problem werden.
Wieso?
Je mehr Leute er von sich und seinen dämlichen Verschwörungstheorien überzeugt umso mehr Leute werden ihre Spenden vielleicht zurückziehen. Das heißt dann widerrum, dass weniger Geld zur Verfügung steht. Geld welches eigentlich schon zu großen Teilen für die Entwicklung (auf lange Sicht hin gesehen) eingeplant war.
Das heißt dann wieder, dass Features, Funktionen und Content gekürzt werden muss... was widerrum andere Spender dann sauer aufstoßen könnte weil sie das so nicht erwartet hatten. Ein Teufelskreis... ganz gefährlich.
Das Dumme ist, dass die Leute gar nicht auf die Idee kommen, dass sie doch falsch liegen könnten und mit den einbrechenden Spenden und vielleicht sogar zurückgenommenen Spenden ein Projekt, welches vielleicht aktuell noch richtig gut läuft, damit langsam aber sicher zerstören.
Ich bin der Meinung, dass nicht die Entwickler und deren Visionen das Hauptproblem beim Crowdfunding von wirklich großen Projekten sind sondern die Spender die keine Geduld und gleichzeitig keine Ahnung von Entwicklungszeiten haben. Die Spender die denken, dass nach 2 Jahren ein AAA Spiel mit riesen Umfang fast fertig wäre. Spender die von sich denken, dass sie Ahnung haben, aber eigentlich Null Ahnung haben.
Genau das passiert jetzt bei Star Citizen. Das Spiel ist seit maximal 2 Jahren wirklich in der Produktionsphase. Also vielleicht gerade mal Halbzeit für ein Projekt dieser Größe... aber dennoch wollen und können das manche nicht akzeptieren, dass ein Projekt dieser Größe eben viele Jahre braucht bis es wirklich soweit ist, dass man es ein "Spiel" nennen kann. Dann wird lieber Stunk gemacht... Stunk der nach 2 Jahren noch völlig unbegründet ist.
Wenn nach 3 oder sogar 4 Jahren noch kein "Spiel" rausgekommen ist (z.B. eine komplexe Alpha der sogar Beta Version), dann, dann kann man wirklich Stunk machen denn dann läuft wirklich etwas verkehrt. Aber nicht nach 2 Jahren...
Savay
2015-07-14, 23:59:27
Jemanden Mundtot machen zu wollen war noch nie eine gute Entscheidung.
Von "Mundtot" machen kann ja wohl kaum die Rede sein...der kann doch weiterhin soviel FUD über seinen Blog verbreiten wie er möchte.
Die meisten der "Informationen" die er in seinem Blog verbreitet sind doch sowieso öffentlich zugänglich...ist ja nicht grade so als ob er ein "Insider" wäre der irgendwelche Brandheißen Interna ausgeplaudert hätte! :lol:
Die Frage ist nur muss man wirklich jemanden als "Unterstützer" tolerieren und dulden der dermaßen medienwirksam FUD verbreitet und Dinge zerredet?! :rolleyes:
Sry aber mit seinem Gewäsch hat er mit Abstand mehr geschadet als genützt...da ist das mehr eine logische Konsequenz als eine Überraschung.
Grade sein zweiter Beitrag ist nun wirklich nicht dazu geeignet ernsthaftes Mitleid wegen dieser Entscheidung bei mir hervorzurufen! Andererseits muss man das auch generell nicht haben...der Mann hat PR für Lau bekommen und kann sich nen Loch in den Allerwertesten freuen das er endlich mal wieder in den Medien war...
Ich habe sowieso den Eindruck das SC wird das erste und letzte Projekt sein, dass derart offen produziert wird...ganz offensichtlich kommen viele mit der Einordnung gewisser Informationen einfach nicht ganz klar!
Scheint am Ende dann wohl doch cleverer zu sein a la Fallout und X-Com 2 einfach 6 Monate vor Release nen fast fertiges Spiel anzukündigen.
Jupiter
2015-07-15, 00:18:16
@Viper
Ich verfolge Star Citizen seit Oktober 2012 täglich und kenne mich dementsprechend aus. Richtig angefangen (genügend Mitarbeiter) haben die erst spät im Jahre 2013. Deshalb ist die Entwicklungszeit gar nicht hoch. Besonders für solch ein beispiellos großes Projekt. Doch nach meiner Meinung hätten sie sich schneller organisieren sollen. Crysis 3 zum Beispiel ist aufwendig (kein Schlauchgame, sehr gute Grafik etc.) und das kam nach weniger als zwei Jahren nach Crysis 2. Während dessen haben sie noch RYSE und Homefront produziert. Ich habe bei meiner "Spende" im Oktober 2012 wirklich daran geglaubt, dass es Ende 2014 bis Mitte 2015 kommen würde. Chris hat es schließlich gesagt.
Das immer mehr dazu kam stimmt auch nicht. Das Entern von Raumschiffen und das Begehen von Planeten (eingeschränkt) waren schon seit der ersten Kampagne (Oktober bis November 2012) geplant. Ohne das hätte ich auch nicht so schnell gespendet.
Ich verstehe dennoch nicht warum die Menschen bezüglich dieser Person so naiv sind. Der soll doch schon häufig negativ aufgefallen sein. Nach meiner Ansicht wird CIG den Großteil hinbekommen. Entscheidend sind hier die zeit und das Geld. Hoffentlich geht es mit den Spenden weiter. Von mir aus kann er auch einen Investor hinzuholen. Pläne für langfristige Einnahmen bedarf es auch.
Savay
2015-07-15, 01:06:24
@Viper
das kam nach weniger als zwei Jahren nach Crysis 2. Während dessen haben sie noch RYSE und Homefront produziert.
Na die hatten aber auch schon ein komplettes Studio mit entsprechender Infrastruktur und Personal! Das lässt sich nur schwer realisieren, wenn man parallel das alles mehr oder weniger aus dem Boden stampfen muss. :wink:
[dzp]Viper
2015-07-15, 07:43:27
@Viper
Crysis 3 zum Beispiel ist aufwendig (kein Schlauchgame, sehr gute Grafik etc.) und das kam nach weniger als zwei Jahren nach Crysis 2. Während dessen haben sie noch RYSE und Homefront produziert. Ich habe bei meiner "Spende" im Oktober 2012 wirklich daran geglaubt, dass es Ende 2014 bis Mitte 2015 kommen würde. Chris hat es schließlich gesagt.
Naja. Klar war Crysis3 auch aufwendig. Aber man muss dabei bedenken, dass Crytek kein komplett neues Team zusammenstellen musste. Sie hatten Zugang zu einer bereits von Ihnen entwickelten Engine welche sie nicht extrem für ihre Zwecke modifizieren mussten. Dazu haben sie sehr viele Assets aus Crysis 2 für Crysis 3 nur überarbeitet und "recycled".
Dazu kommt auch noch, dass es kein MMO ist sondern vornehmlich ein Singleplayer-Spiel mit Multiplayer-Aufsatz. Eine große Serverstruktur wie sie Star Citizien erfordert, war dort nicht benötigt.
Viele viele technische Hürden,welche SC überwinden muss, waren in Crysis3 gar nicht notwendig. Auch die 2 Jahre für Crysis3 stimmen so nicht. Es ist eben nicht so, dass mit der Entwicklung von Crysis3 erst begonnen wurde als Crysis 2 released wurde. Die Entwicklung (vor allem die Konzeptphase und grundlegende Designentscheidungen) werden schon deutlich früher angegangen.
Ich gehe hier auch von ca. 3 Jahren aus. Und das wäre auch realistisch für ein Shooter dieser Art.
P.S.
Derek Smart nutzt die neue Aufmerksamkeit vor allem als Promotion für sich und sein neues "Spiel". Ein MMO welches er seit 2009 (also seit 6 Jahren :ugly:) entwickelt und bisher nicht mal die grundlegenden Sachen richtig funktionieren. :ulol:
http://store.steampowered.com/app/266620#app_reviews_hash
Viel Spass beim Lesen der Reviews für die Early Access Version ;D
http://steamcharts.com/app/266620
Last 30 Days --> Avg. Players 0.1 :ulol:
Derek´s Statement zu seinem Spiel:
This despite the fact that, over the years, I have built, pretty much, a vastly more advanced game, in the same genre that Chris and Co. are apparently having trouble building. And, this year, we’re about to release an even better one, Line Of Defense. Though it won’t look as pretty, it works, it’s here, and it’s not vaporware.
Da weiß man nicht ob man weinen oder lachen soll... oder beides gleichzeitig :ugly:
[dzp]Viper
2015-07-15, 09:50:07
Wingman (der, der auch mal bei CIG war) hat auch was zum Thema geschrieben:
Look, I am no longer at CIG, but I recall when Chris and I were working at Origin, Derek Smart sent several negative emails accusing us of stealing his ideas etc, the guy is just not worth the time to read.
He is just trying to get attention - something none of us should ever give him.
IMHO, I think CIG did the right thing here, that guy is just not worth the trouble.
WM
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/5304823/#Comment_5304823
Dereks Smart Antwort auf Wingmans Post:
"First, Eric is an ass. Second, it's bullshit. Like I wouldn't remember something like that from over two decades ago
Also, he used to work with Chris and some of the RSI (past and present) people. So this makes sense. Their shitty Boy's Club I speak of.
Not to mention that his very own Descent Underground crowd-funded project, is already a clusterfuck of epic proportions and which is mostly like going to collapse any day now. Wait for the news. I know things."
So jemanden kann wirklich NIEMAND ernst nehmen. Wenn jetzt wirklich noch jemand denkt, dass dieser Typ nicht ein paar mal zu viel gegen den Tür gelaufen ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Marodeur
2015-07-15, 10:22:15
;D
Am besten gefällt mir dieses "I know things". Oooooooh, wie mysteriös... ;D
Savay
2015-07-15, 11:01:10
Ach D:U ist jetzt auch schon oversized und featurecreeped?! :lol:
Na dann...:facepalm:
Rancor
2015-07-15, 11:09:28
Ich sehe ein Problem bei SC eher in der Vorstellung die manche Leute davon haben. Das betrifft auch mich.
Ich stelle mir bei SC vor, das ich zB. später in einem Jäger sitzen werde, der seine Heimat auf einem der großen CarrierSchiffe hat ( die natürlich von Spielern gespielt werden, vllt ein Flottenschiff ). Ich kann dann dort Landen und Starten, auf Missionen geschickt werden, kann nahtlos auf Planeten landen und auch wieder dort Starten, Raumhäfen besuchen etc. Ich kann aus meinen Raumschiff aussteigen um dann dort Aussenmissionen zu machen, vllt. wie bei Destiny.
Natürlich kann mein Carrier auch zu anderen Systemem springen, die vllt. feindlichen Fraktionen oder Spielern gehören, oder freundlichen, wo man dann Handelsverträge schließt oder Allianzen gründet, oder oder..
Dort kommt es dann zu epischen Raumschlachten, wenn sie feindlich sind, wo ich mit meinem Jäger zwischen den ganzen dicken Pötter umher fliege und Torpedos auf Reise schicke ^^
Eventuell lande ich auch mit meinen Wing Kameraden auf einem dieser feindlichen Carrier und wir machen einen auf Stoßtrupp und übernehmen einen der fetten Pötter um den Gegner zu verwirren...
Nach erfolgreicher Schlacht gehört das Sytem dann uns und wir können Raumhäfen errichten und Planeten erkunden, wo es dann mmo typische Quests gibt etc.... Es wäre einfach soo super mega gut..
Aber ich gehe jede Wette ein, das ich am Ende von SC enttäuscht sein werde, weil es eben nicht das wird, was man sich vorstellt.
[dzp]Viper
2015-07-15, 11:18:28
Ich denke es wird schon so ähnlich laufen ABER eben nicht ganz so "tief". Vor allem am Anfang nicht.
Nahtlose Planetenlandungen sind bei Release definitiv nicht zu erwarten. Das ist geplant aber erst nach Release.
Bodenmissionen werden sich am Anfang sicher eher an Schlauchleveln orientieren und eher wenige und einfachere sein. Ich denke sogar, dass es in den ersten PU-Versionen gar keine richtigen Bodenmissionen geben wird und sich das PU erstmal deutlich stärker auf den Weltraum fokusieren wird (ausgenommen die Raumhäfen und Landezonen auf Planeten). Die Bodenmissionen werden wohl vor allem in SQ42 eine größere Rolle spielen.
Aber über die kommenden Jahre, wenn die komplexe Basis des Spiels steht, dann werden solche Dinge vielleicht dazukommen. Aber ich bin mir absolut sicher, dass das nicht zu Release sein wird.
Savay
2015-07-15, 11:24:40
Aber ich gehe jede Wette ein, das ich am Ende von SC enttäuscht sein werde, weil es eben nicht das wird, was man sich vorstellt.
Na wenn das alles ist! :lol: Wenn man natürlich nur eine sooooo bescheidene Erwartungshaltung hat...halte ich das für wirklich absolut unwahrscheinlich enttäuscht zu werden! :tongue:
Mal im ernst...nen bissl aufm Boden bleiben sollte man schon mit seinen Vorstellungen! :freak:
Wer soll überhaupt den ganzen Content generieren den es dafür braucht? Das wäre ja locker der Umfang von 10 Spielen...
Was Viper beschrieben hat halte ich für recht realistisch.
Zum Teil wird es auch sicher ein wenig so kommen wie du es dir vorstellst...aber unter Garantie nicht zum Release und auch sicher nicht so in der Tiefe (MMO Quests auf beliebigen Planeten)
Rancor
2015-07-15, 11:26:26
Viper;10706334']Ich denke es wird schon so ähnlich laufen ABER eben nicht ganz so "tief". Vor allem am Anfang nicht.
Nahtlose Planetenlandungen sind bei Release definitiv nicht zu erwarten. Das ist geplant aber erst nach Release.
Bodenmissionen werden sich am Anfang sicher eher an Schlauchleveln orientieren und eher wenige und einfachere sein. Ich denke sogar, dass es in den ersten PU-Versionen gar keine richtigen Bodenmissionen geben wird und sich das PU erstmal deutlich stärker auf den Weltraum fokusieren wird (ausgenommen die Raumhäfen und Landezonen auf Planeten). Die Bodenmissionen werden wohl vor allem in SQ42 eine größere Rolle spielen.
Aber über die kommenden Jahre, wenn die komplexe Basis des Spiels steht, dann werden solche Dinge vielleicht dazukommen. Aber ich bin mir absolut sicher, dass das nicht zu Release sein wird.
Und dann wird das geflame riesengroß sein, denn nachdem ganzen Hype der um SC gemacht wurde, werden es nicht wenige sein die ähnliche Vorstellungen haben. Nicht jeder ist so gut informiert wie du und weiss ganz genau welchen Status das Spiel zur Zeit hat und was man tatsächlich erwarten kann.
Man sieht ja immer öfters wie Spiele nachdem Release auseinandergenommen werden, weil Spieler missverstanden haben was das Spiel eigentlich sein soll oder zu große Erwartungen hatten.
Bei SC zähle ich mit dazu, denn ich kann nicht erkennen was es mal werden soll. Ein Wing Commander sicher nicht, vllt. ein Freelancer mit Multiplay in einem persitenen Universum?
Vllt. Es ist als Aussenstehender, der sich nur manchmal damit beschäftigt, schwierig zu erkennen, wo die Reise hingehen soll oder wird.
@ Savay
Das Spiel erst dann releasen wenn man den Content hat. Es ist doch ehh eine Art Early Access.
Savay
2015-07-15, 11:39:48
@ Savay
Das Spiel erst dann releasen wenn man den Content hat. Es ist doch ehh eine Art Early Access.
Also 2030! :biggrin:
Davon abgesehen sind das alles ungelegte Eier. Und die Richtung wird mit der Zeit von alleine deutlicher...spätestens sobald das PU in die Alpha respektive Betaphase geht.
Wenn bei dem einen oder anderen die Phantasie durchgeht und er sich wieder in seiner Begeisterung irgendwelche Dinge ausmalt wie als 10 Jähriger beim Lego spielen (PS: nein das ist nicht wirklich abwertend gemeint!)...kann doch CIG nix dafür... :redface:
Ich weiß nicht...irgendwie sind wir doch alle Erwachsen...dazu gehört aber auch bei aller Begeisterung mal seine Erwartungen und Ansprüche zu Hinterfragen und auch mal mit der Realität abzugleichen! :wink:
Aber ja...ich denke auch das die Erwartungshaltung ein Problem ist...das sieht man ja auch jetzt schon wo ne 3 Monatige "Verschiebung" schon das Drama schlechthin ist...oder das ganze Controllerbalance gewäsch.
Deswegen fürchte ich auch das SC das erste und das letzte derartige Experiment in einem derartigen Rahmen war. Ich habe den Eindruck da fehlt bei dem einen oder anderen schlicht die Medienkompetenz und Geduld...
Also am Ende doch wohl besser Publisher finanzierte Releases von bewährten Franchises mit 3 Monatiger "Vorankündigung"!
Diesen Haufen Backer bei Laune zu halten ist ja so als wolle man alleine eine Gruppe von 100 Hyperaktiven Kleinkindern auf Speed hüten...
Thomas Gräf
2015-07-15, 11:47:23
@Rancor Chris Roberts hatte auch gleich am Anfang verlauten lassen das er es sich vorstellt SC ca 10 Jahre am Leben zu erhalten, wenn es den Leuten so lang gefällt.
Gleich darauf kamen dann all die weiteren Wünsche und Ideen der Backer...und Chris hat sich erweichen lassen. Das ganze Gilden Zeugs usw hatten sie am Anfang gar nicht auf dem Schirm.
Für Chris ist im PU erstmal eins wichtig, wir können rumfliegen und es muß Piraten geben! ;)
Denn ein Chris Roberts Universum ohne anständige Piraten wird es garantiert nicht geben.
...lauert hier nicht schon so Einer? :)
[dzp]Viper
2015-07-15, 11:51:55
Und dann wird das geflame riesengroß sein, denn nachdem ganzen Hype der um SC gemacht wurde, werden es nicht wenige sein die ähnliche Vorstellungen haben. Nicht jeder ist so gut informiert wie du und weiss ganz genau welchen Status das Spiel zur Zeit hat und was man tatsächlich erwarten kann.
Man sieht ja immer öfters wie Spiele nachdem Release auseinandergenommen werden, weil Spieler missverstanden haben was das Spiel eigentlich sein soll oder zu große Erwartungen hatten.
Dagegen kann man nichts machen.. ausser vielleicht erst gar nicht so ein Projekt anzugehen. Wäre aber auch blöd oder? :ugly:
Bei SC zähle ich mit dazu, denn ich kann nicht erkennen was es mal werden soll. Ein Wing Commander sicher nicht, vllt. ein Freelancer mit Multiplay in einem persitenen Universum?
Vllt. Es ist als Aussenstehender, der sich nur manchmal damit beschäftigt, schwierig zu erkennen, wo die Reise hingehen soll oder wird.
So schwierig ist das nun wirklich nicht.
Singleplayer => SQ42 = Storyfokusiertes Singleplayerspiel in Form von Wing Commander mit deutlich mehr Tiefe und mehr Features (incl. Bodenmissionen)
MP-Universium = Eine Mischung aus Freelancer + Eve Online + direkte Steuerung + FPS Ansicht + deutlich mehr Action + ???
[MK2]Mythos
2015-07-15, 19:19:32
= das Spiel, dass wir uns alle schon lange gewünscht haben. :)
Konami
2015-07-15, 22:12:29
@ Savay
Es ist so angedacht, dass das Spiel nie in dem Sinne fertig sein wird. Star Citizen soll ein fortlaufendes, sich immer weiter entwickelndes MMO-Universum sein, zu dem laufend neuer Content hinzugefügt wird. Also z.B. jede Woche ein kleiner Patch, der neue dynamische Entwicklungen (Politik, Wirtschaft usw.) und vielleicht neue Missionen bringt, und manchmal sogar größere Sachen wie etwa ein neues Sternensystem.
Deswegen wird es in der Persistent-Universe-Beta einfach irgendwann einen Punkt geben, wo CIG sagt "das Spiel ist jetzt bereit für den Release", und dann wird es finalisiert und kommt in die Geschäfte. Und nach dem Release wird es eben mit den erzielten Einnahmen weiterentwickelt, und dann kommen überhaupt erst solche Sachen wie nahtlose Planetenlandungen in Frage, was (laut Chris Roberts) leider zu aufwändig wäre, um es noch vorher anzuvisieren.
Wahrscheinlich will er dafür auch riesige frei erkundbare Gebiete auf den Planeten, vielleicht sogar ganze Planetenoberflächen. Und das ist natürlich ein extremer Aufwand, vor allem wenn man so perfektionistisch ist wie CR. Mit generischen, prozedural generierten Planeten wie in der Infinity-Demo oder No Man's Sky würde er sich gar nicht zufriedengeben.
N0Thing
2015-07-15, 23:03:11
Mit generischen, prozedural generierten Planeten wie in der Infinity-Demo oder No Man's Sky würde er sich gar nicht zufriedengeben.
Nicht? Ich dachte genau dafür wurde eigens eine Abteilung für prozedural erstellte Inhalte eingerichtet.
Alles andere halte ich auch für unrealistisch. Handgebaute Planetenoberflächen von mehreren Sonnensystemen sind zu teuer und zeitaufwändig.
Neosix
2015-07-15, 23:43:56
Die Abteilung soll aber nicht ganze Planeten Herstellen, sondern Gebietsweise innerhalb der Planeten extra Gebiete gestalten. Da man zwar nicht jeden Baum im Wald selber Plazieren soll, sondern sowas automatisch generiert wird. Aber eben nur da wo der Designer es haben will. Die Planeten sollen eben alle von Hand gestaltet werden. Und das prozedurale darin eben nur ein von vielen Werkzeugen. Das ist in meinen Augen ein guter Kompromiss und weit weg davon was No Man's Sky macht z.b.
Konami
2015-07-15, 23:57:19
Jepp, da geht es eben nur um Tools, die die Arbeit der Leveldesigner erleichtern sollen und weiterhin mit händischer Arbeit kombiniert werden. Ich hätte vielleicht schreiben sollen: "mit komplett prozedural generierten Planeten würde er sich nicht zufriedengeben".
In diesem Interview (https://youtu.be/kGZJP5oVUn8?t=3m40s) erklärt CR auch, dass es erstmal nur um Sachen wie Asteroidenfelder und grobe (aus dem Weltraum gesehene) Planetenoberflächen geht. Irgendwann später dann stellenweise Bodenerkundung, und ganz viel später vielleicht vollständig überfliegbare/erkundbare Planeten, aber das führt er mit den Worten "long-term it would be amazing" an und warnt gleich: "but that's more difficult at the fidelity we want"
Jupiter
2015-07-16, 00:29:44
Viper;10706145']Naja. Klar war Crysis3 auch aufwendig. Aber man muss dabei bedenken, dass Crytek kein komplett neues Team zusammenstellen musste. Sie hatten Zugang zu einer bereits von Ihnen entwickelten Engine welche sie nicht extrem für ihre Zwecke modifizieren mussten. Dazu haben sie sehr viele Assets aus Crysis 2 für Crysis 3 nur überarbeitet und "recycled".
Dazu kommt auch noch, dass es kein MMO ist sondern vornehmlich ein Singleplayer-Spiel mit Multiplayer-Aufsatz. Eine große Serverstruktur wie sie Star Citizien erfordert, war dort nicht benötigt.
Viele viele technische Hürden,welche SC überwinden muss, waren in Crysis3 gar nicht notwendig. Auch die 2 Jahre für Crysis3 stimmen so nicht. Es ist eben nicht so, dass mit der Entwicklung von Crysis3 erst begonnen wurde als Crysis 2 released wurde. Die Entwicklung (vor allem die Konzeptphase und grundlegende Designentscheidungen) werden schon deutlich früher angegangen.
Ich gehe hier auch von ca. 3 Jahren aus. Und das wäre auch realistisch für ein Shooter dieser Art.
Korrekt. Da konnten viele Entwicklungen wieder verwendet werden. Gute Antwort. In diesem Forum wird eben noch vernünftig diskutiert. Nur bei den Assets kann ich nicht zustimmen. Da nutzt RYSE mehr Assets aus Crysis 3 als Crysis 3 welche von Crysis 2. Die Waffen sind im Grunde das was an meisten an Crysis 2 erinnert.
Star Citizen wird nicht eines Tages plötzlich erscheinen. Sondern es muss wegen seiner unvergleichlichen Ambitionen einen langen Prozess durchlaufen. Heute bin ich schlauer als 2012. Doch es besteht die Möglichkeit, dass eine umfangreiche Version 2016/2017 kommt. Welche später durch große Inhalte stets erweitert wird. So erwarte ich zum Beispiel Fahrzeugschlachten auf Planeten. Dies setzt natürlich einen finanziellen Erfolg voraus. Deshalb sollen meiner Meinung nach alle, die sich PC-Spieler nennen und aufwendige Videospiele mögen, dieses gigantische Werk zur gegebenen Zeit unterstützen. Ein Spieler der die vollen Möglichkeiten seiner Plattform genutzt sehen möchte muss dort hingehen, wo diese genutzt zu finden sind.
Was ich mir Jahre lang gewünscht habe, wird mit Star Citizen Wirklichkeit werden. Menschen wie diese eine Person verdienen eigentlich mein Mitleid.
Hammer des Thor
2015-07-16, 01:49:07
http://www.pcgameshardware.de/CryEngine-Software-255523/News/381-Linux-Android-Oculus-Rift-1162654/
Was wollt ihr eigentilch immer mit der ersten Version der Rift mit Star Citizen? SC soll bei UHD 4K auf einen typischen 27er Moni erst richtig rauskommen, die erste Version der Rift mit nur 1200 mal 1080 Pixel ist ja relativ zum Sichtfeld gröber als Standard VGA auf einen 17er!
Mag für virtuelle Achterbahnfahrten ganz lustig sein wenn einen der Schwindel die 20 Minuten danach nichts ausmachen aber für ein Spiel was graphisch derartige Maßstäbe setzt? Konnte die Rift mit etwa 1 MP pro Auge bereits testen, die Pixel waren überdeutlich zu sehen, selbst in der 4 fachen Auflösung sollten Sie noch deutlich zu sehen sein aber ev. akzeptabel!
Hammer des Thor
2015-07-16, 01:56:47
Also SQ 42 soll definitiv eine Art Wing-Commander werden!
Ansonsten soll das PU eine komplette Lebenssimulaation in der Zukunft werden ein MP-Privateer mit auch FPS-Einsätzen und auch noch ne Art Second Live in der Zukunft. Du wirst auch Bahnfahren können auf Planeten, in Bars und Diskotheken gehen können, Fischen können und ich denke mal auch Wohnungen beziehen, wobei an die Hangars ja auch wohl Wohnräume angeschlossen werden.
[MK2]Mythos
2015-07-16, 02:10:32
Die DK2 hat FullHD, die finale wird 2160x1200 Pixel haben. Das wird schon ganz ordentlich aussehen. Ne 4K VR Brille sehe ich in den nächsten 3 Jahren nicht, würde sich performancetechnisch auch gar nicht realisieren lassen. Zumindest nicht in StarCitizen.
Ich finde übrigens, dass selbst die DK2 Brille schon recht gut aussieht. Fürs ernsthafte Zocken ist dann aber definitv die finale Rift nötig.
N0Thing
2015-07-16, 02:17:34
Jepp, da geht es eben nur um Tools, die die Arbeit der Leveldesigner erleichtern sollen und weiterhin mit händischer Arbeit kombiniert werden. Ich hätte vielleicht schreiben sollen: "mit komplett prozedural generierten Planeten würde er sich nicht zufriedengeben".
In diesem Interview (https://youtu.be/kGZJP5oVUn8?t=3m40s) erklärt CR auch, dass es erstmal nur um Sachen wie Asteroidenfelder und grobe (aus dem Weltraum gesehene) Planetenoberflächen geht. Irgendwann später dann stellenweise Bodenerkundung, und ganz viel später vielleicht vollständig überfliegbare/erkundbare Planeten, aber das führt er mit den Worten "long-term it would be amazing" an und warnt gleich: "but that's more difficult at the fidelity we want"
Ich hätte wohl auch noch den vorherigen Satz zitieren und darauf genauer antworten sollen, dann wäre mein Standpunkt auch verständlicher gewesen. :redface:
Ich wollte nicht darauf hinaus, dass in SC alle Planeten komplett prozedural erstellt werden würden, sondern dass für die Erkundung der Planeten vor allem auf prozedural erstellte Inhalte zurück gegriffen werden soll, weil diese Masse nicht von Hand zu bearbeiten wäre.
Wichtige Punkte wie die Städte werden sicher wesentlich mehr von Hand gestaltet, als das Outback von Helios IV. ;)
Nightspider
2015-07-16, 03:57:13
Was wollt ihr eigentilch immer mit der ersten Version der Rift mit Star Citizen? SC soll bei UHD 4K auf einen typischen 27er Moni erst richtig rauskommen, die erste Version der Rift mit nur 1200 mal 1080 Pixel ist ja relativ zum Sichtfeld gröber als Standard VGA auf einen 17er!
Mag für virtuelle Achterbahnfahrten ganz lustig sein wenn einen der Schwindel die 20 Minuten danach nichts ausmachen aber für ein Spiel was graphisch derartige Maßstäbe setzt? Konnte die Rift mit etwa 1 MP pro Auge bereits testen, die Pixel waren überdeutlich zu sehen, selbst in der 4 fachen Auflösung sollten Sie noch deutlich zu sehen sein aber ev. akzeptabel!
Du kannst nicht bei 3D die Auflösung pro Auge rechnen und bei 2D die Summe wo beide Augen das Gleiche sehen.
In 3D addiert sich die Auflösung pro Auge mehr oder weniger. Du nimmst auf jeden Fall mehr Informationen auf als bei nur 1080*1200.
Durch die beiden Inputquellen ergibt sich im Kopf ein dreidimensionales Bild welches viel mehr Details erkennen lässt als in 2D in etwas höherer Auflösung. Gerade in Star Citizen wäre es eine absolute Verschwendung der ganzen Polygone das Spiel nur in 2D zu spielen und dazu kommt noch das mit in VR die Umgebung viel besser wahrnimmt und öfter Richtung Boden und Decke schaut bzw. dort die ganzen Details durch den viel größeren Blickwinkel wahrnimmt.
Klar wäre 5K (~4K Pro Auge) + VR am besten aber da müssen wir sicherlich noch 1,5-3 Jahre warten.
Vom grafischen mal abgesehen fällt die Orientierung in VR viel leichter wodurch einem das Fliegen und Kämpfen ebenso leichter fällt. Das kannst du zwar mit TrackIR teilweise nachempfinden aber das ist trotzdem mehr Fake als sich gefühlt wirklich im Spiel zu befinden und deine Sicht 1:1 mit dem Kopf zu drehen. Durch 3D nimmst du die Entfernungen auch viel besser wahr was dir in vielen Hinsichten einen Vorteil bringt in einem so riesigen Spiel wie Star Citizen.
Ich werde Squadron definitiv NICHT ohne VR spielen. Das wäre Verschwendung.
Thomas Gräf
2015-07-16, 16:31:54
Also die Jungs die sich ernsthaft mit Rennsimulationen befassen haben erstaunliche Dinge über die Rift berichtet. So soll man die Körperanimationen im Cockpit, also Arme und Hände des virtuellen Fahrers als seine eigenen aus Fleisch und Blut warnehmen. Das trifft auch auf die Beine zu. Ein ganz großer Fail soll es sein wenn sich das virtuelle Lenkrad nich exakt 1:1 mit dem eigenen FFB Wheel mitdreht. Weil das dann schon zu Irritation führt.
Einzig das schauen in die Ferne um Kurven und Bremspunkte zu erkennen is halt noch nicht so gegeben. Was für Flugsims natürlich besonders blöd is, weil man ja da den Himmel nach schwarzen Punkten absuchen muß. ;)
Also wenn ich mir SC so anschaue, dann muß das mit ner VR Brille der Hammer sein.
Außerdem ein Flugi ohne VR Brille is doch eh nix wahres, beim Rennwagen mags ja noch gehen aber ein Flugi schreit doch förmlich nach der Taucherbrille. ;)
PS. und da war dann noch der Typ der mit aufgesetzter Rift in einem NASCAR Renner diesen fetten Rückspiegel mit der Hand einstellen wollte...und leider nur in die Luft griff.
Marodeur
2015-07-16, 16:48:06
Bedeutet man müsste sich für SC dann die Kontrollen so konfigurieren wie sie im virtuellen Cockpit auch genutzt werden damit die Handbewegungen in etwa übereinstimmen. Bedeutet als Pilot der Hornet müsste ich den Stick eigentlich zwischen den Beinen unterbringen. Na das wird noch ein Gefummel werden... Erst recht wenn jedes Cockpit andere Anordnungen hat.... :freak:
Seh mich auch schon zu den Displays im Cockpit greifen... ins Leere... :freak:
Thomas Gräf
2015-07-16, 18:15:21
Im hiesigen Facebook-Rift Thread haben die Jungs ja schon etliche Systeme gepostet die unter einer VR verschiedenste Bedienmöglichkeiten aufzeigen.
CIG soll sich noch ruhig Zeit lassen, die VR Lawine rollt gerade erst an und die GPU's müssen ja auch noch mächtig zulegen.
Außerdem wenn einer so'n VR Spielzeug zuerst hat wirds der Chris Roberts sein und damit werden all die feinen Sachen schon ins Game finden.
Traxx
2015-07-17, 10:24:55
Ich werde Squadron definitiv NICHT ohne VR spielen. Das wäre Verschwendung.
Bitte mit Vive. Im Cockpit sitzen (Tisch mit Joystick), und dann im Schiff umhergehen. In kleineren Schiffen sollten die 3m x 4m ja reichen :). Da bau ich mir noch ne Koje in das Zockerzimmer ;D
Kann Vive augmentet Reality? Um zurück zum Sitz zu finden wär das genial =) Zusätzliche Sensoren an Joystick, Möbel etc. könnten ja da eingebunden werden.
O.k, träumen darf man ja. Wenn nicht im Zusammenhang mit SC wo denn dann :D
Marodeur
2015-07-17, 10:26:56
Ich sag mal das ist allgemein ein Gebiet bei dem in den nächsten Jahren noch Luft nach oben ist und wir evtl die ein oder andere Überraschung erleben dürfen. :D
Traxx
2015-07-17, 10:31:49
Ich höre es schon: Hey, du bist aber bleich, warst doch in den Ferien ;D
(Zwei Wochen Goss II, aber das muss ja keiner wissen)
Ich sag mal das ist allgemein ein Gebiet bei dem in den nächsten Jahren noch Luft nach oben ist und wir evtl die ein oder andere Überraschung erleben dürfen. :D
Absolut richtig.
Mittlerweile nähern wir uns der wirtschaftlichen und technisch qualitativ ausreichenden Machbarkeit von VR im Consumer-Sektor.
Aber wie bei fast allen neuen Dingen gibt es immer ein paar Gestalten auf Entwicklerseite, die den Rand nicht halten können und die Konsumenten mit übertriebenen Versprechungen jahrelang zappeln lassen.
Auf der anderen Seite gibt es auch wieder die Sorte "unreifer Konsument", die immer alles, entgegen jeder Machbarkeit, sofort haben möchte und damit normalen Entwicklern tierisch auf den Geist geht.
Beste Lösung:
Auf beiden Seiten einfach mal die Fresse halten und die Leute ihren Job machen lassen. Wenn man es sein ganzes Leben ohne VR-Helm ausgehalten hat, dann wird das auch noch bis 2018 gehen.
Und es gibt wirklich noch einen Haufen anderer und wichtigerer Dinge, mit denen man sich die nächsten Jahre beschäftigen kann und muss.
Also erwachsen werden und die Windeln ausziehen.
Hammer des Thor
2015-07-17, 11:33:47
Durch 3D nimmst du die Entfernungen auch viel besser wahr was dir in vielen Hinsichten einen Vorteil bringt in einem so riesigen Spiel wie Star Citizen.
Genau das ist ein gesundheitliches Problem. Der 3-Effekt gaukelt dem Gehirn ganz andere Entfernungen vor als das Display wirklich entfernt ist. Das Auge versucht dann falsch zu focussieren.
Ausserdem bräuchte es da 2 High-End Grakas mit Notstromgenerator.
Bei VR besteht die Gefahr dass man durch die Flucht aus der Realität süchtig wird. Ausserdem brauche ich für SC ja auch noch die Tastatur, die kann ich aber nicht sehen mit VR-Brille.
Warum das Verschwendung ist das ohne VR zu spielen weiss ich nicht, ich denke die große Mehrheit wirds ohne VR spielen.
Was allerdings sinnvoll wäre ist ein nach innen gebogener Monitor.
Mr. Pink
2015-07-17, 11:54:02
Genau das ist ein gesundheitliches Problem. Der 3-Effekt gaukelt dem Gehirn ganz andere Entfernungen vor als das Display wirklich entfernt ist.
Die Augen fokussieren auf unendlich. Mit einer VR Brille zu spielen ist für die Augen so anstrengend wie ein Blick in die Ferne.
Bei VR besteht die Gefahr dass man durch die Flucht aus der Realität süchtig wird.
Die Gefahr besteht bei 1000 anderen Dingen auch. Und nun?
Nightspider
2015-07-17, 12:59:49
Star Citizen scheint komplett in Deutsch synchronisiert zu werden laut dem guten Interview von Crash Academy.
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3dhy05/ben_lesnick_will_be_live_on_crash_academy_twitch/
Thomas Gräf
2015-07-17, 13:33:52
Also SQ42 in DE wurde ja angedacht und würde mir auch reichen.
@Ihm Na okay bis 2018, so spekuliere ich ja auch. Aber sei doch mal ehrlich wirds nicht mal Zeit
im Konsumer Markt was wirklich neues zu bringen. Ich denke dabei nur an diesen armseligen Thread hier im Forum der da heißt "Wann kommen endlich bessere Monitore auf den Markt?"
Das ist einfach nur ein Trauerspiel. Das die Leute bald keinen Bock mehr haben auf Konsumer Ebene nur noch verarscht zu werden is doch normal, also verzeih diesen "unwissenden Nörglern" doch einfach.
[dzp]Viper
2015-07-17, 13:37:16
Star Citizen scheint komplett in Deutsch synchronisiert zu werden laut dem guten Interview von Crash Academy.
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3dhy05/ben_lesnick_will_be_live_on_crash_academy_twitch/
Gibts ein Transscript von dem Interview?
Hammer des Thor
2015-07-17, 13:38:13
Die Augen fokussieren auf unendlich. Mit einer VR Brille zu spielen ist für die Augen so anstrengend wie ein Blick in die Ferne.
Laut einen Bericht bei Heise oder der CT ist das genau ein Problem. Die Augen sollten eig. auf die so kurze Entfernung zum Display focussieren das Gehirn sagt ihnen aber was anderes.
Hammer des Thor
2015-07-17, 13:41:20
Ich denke mal bei den Nachrichten im Ingame-Fernsehen werden UT reichen, bei irgendwelchen User-Generierten separaten Kanälen ist das eh unwichtig, da kann jeder heute eh Sendungen in anderen Sprachen sehen.
Nightspider
2015-07-17, 14:39:12
@Viper: Noch nicht.
Laut einen Bericht bei Heise oder der CT ist das genau ein Problem. Die Augen sollten eig. auf die so kurze Entfernung zum Display focussieren das Gehirn sagt ihnen aber was anderes.
Von diesem Problem habe ich noch nie gehört.
[MK2]Mythos
2015-07-17, 15:26:27
Das einzige gesundheitliche Problem, wenn man es denn so nennen mag, ist der unterschiedliche Input von Auge und Gleichgewichtssin. Das Auge zeigt dem Gehirn, dass wir uns drehen, der Rest sagt, wir sitzen auf unserem Stuhl.
Aber auch das ist Trainingssache, da gewöhnt man sich schnell dran, wenn man denn überhaupt ein Problem damit hat, ich hab mit meiner DK2 über mehrere Wochen jeden Tag irgendwas "gespielt" und hatte nie irgendwelche Probleme.
Konami
2015-07-17, 16:39:14
Nicht auf unendlich, sondern auf eine Distanz irgendwo zwischen 80 und 130cm beim DK2. Hier hat's jemand mit einer Kamera getestet:
_0KTGrTJf7g
Kannst du den Bericht wiederfinden? Sonst macht das für mich keinen Sinn. Das Gehirn gaukelt dem Auge eigentlich nichts vor, sondern die Optik sorgt dafür, dass die Lichtstrahlen genau so im Auge ankommen, als wäre das Objekt eben ca. 1m entfernt.
/Edit: Ach, das ist so gemeint, dass in der Spielwelt die Objekte verschieden weit entfernt sind, aber die Linse (im Auge) auf eine fixe Distanz fokussiert ist. Na gut, aber das ist ja bei einem 3D-Monitor und im Kino genauso, oder etwa nicht?
Dunkelwald
2015-07-17, 17:54:32
In der Theorie. Aber selbst unter 3D Vision versuche ich unbewusst immer die Focusebene zu verändern, obwohl die Augen ja beide auf Monitorentfernung fokussieren sollten. Das wird bei der Rift nicht anders sein.
Gesundheitlich Probleme hatte ich aber auch nach langen 3D Vision-Sessions nie.
Dunkelwald
2015-07-17, 18:00:13
Na gut, aber das ist ja bei einem 3D-Monitor und im Kino genauso, oder etwa nicht?
Ja, so ist es.
Dunkelwald
2015-07-17, 18:28:00
Die Frage ist in der Tat aber nicht ganz uninteressant. Ich könnte mir vorstellen dass das Gehirn bei längeren Rift-Sessions immer mehr lernt die Focusebene eben nicht mehr je nach Tiefe zu variieren. Das könnte dann in der Realen Welt dazu führen dass es dann wieder erlernt, bzw, umgestellt werden muss.
Es gibt da dieses Experiment mit ner Brille, die die Sicht um 180° dreht, also verkehrtherum darstellt. Wenn man das Ding ner Weile trägt, sieht man wieder normal. Nur wenn man die Brille dann abnimmt, ist alles wieder umgedreht und das Gehirn muss erneut umstellen.
Edit: Die Rückumstellung geht allerdings schnell. http://www.zeit.de/1999/47/199947.stimmts_umkehrbr.xml
Wird wahrscheinlich kein großes Thema sein, zumal ja auch kaum jemand tagelang ohne Unterbrechung in der VR abtauchen wird. Oder etwa doch...? *g*
Thomas Gräf
2015-07-17, 20:43:49
Das isja interessant. Also können sie uns Konsumer wieder jeden Quatsch verkaufen, das Gehirn wirds schon geradefummeln. ;) ;) ;)
@Unterbrechung, naja so ab 2020 wimmelt es hier dann nur so vor "Rasenmäher Männers" ;)
Nightspider
2015-07-18, 04:04:37
Derek Smart die Dritte.
http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3233716.html
:ulol:
Edit:
RtV ist auch mal wieder sehr interessant gewesen.
- AtV next week will have Constellation revamp which has been worked on for the past 6 months or so on and off.
- Herald is next up after the Merlin and Scythe.
– Biggest bottleneck in the ship pipeline is artists! They have around 35 open positions for artists.
- Endeavor Science setups: Observatory, Zoology/Biology Lab, Plant Labs. Lots more cool ideas. Can mix and match depending on what your science dream is.
- The Retaliator will use the same tech – 16 different chunks you can use to create your Dream Retaliator.
- Changes coming to boost, boost consumption will be going way up. Will need to be used tactically now. No ship has infinite boost anymore and if it does it’s a bug and Calix wants to hear about it. Most have 5-15 seconds of boost when full, 30-50 seconds to recover from empty, more about finding the right moment to boost.
- Before Erin left last week, they gathered the entire team in front of a 4K screen by Chris’ office and showed all the stuff that the other teams have been working on. There was constant applause. 4 videos, showing lots of stuff including the work in progress from Squadron 42.
– 1.1.5 is going to be madness (tons of balance changes).
- 64 bit conversion is in and done, you will see the large world maps at GamesCom.
- 2.5 hours in 350R to fly across current large world map. Just going to get bigger. Thousands of km now, will be millions of km in future.
– Reclaimer will not be in SQ42.
– No SQ42 trailer at GamesCom. There will be in the future but not at GamesCom.
– No FPS in GamesCom presentation.
- Endeavor is about 200 meters.
- Frankfurt will begin contributing to AtV as soon as they can.
– Sandi will go to Frankfurt, shoot a walkthrough and some interviews so everyone can get to know the people there.
- Doubling the player capacity, going from 8 to 16 in AC, thanks to tech advancements made by the German team.
- Physical based damage is very close, definitely coming this year (that’s what the question asked)
- The Merlin has the new damage tech, new ships like Connie and Freelancer are being built with the new damage tech in mind.
Star Marine Update
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14838-Star-Marine-Status-Update
https://robertsspaceindustries.com/media/rmv9tmexglxqjr/source/Frame000324.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/xqw6luazw1n4gr/source/Frame000270.jpg
We’re going to end off this week with a list of ongoing blockers. These are the issues that are truly preventing Star Marine from going to the PTU… and as such, they’re the ones we’re most eager to tackle!
Netcode issues. For the last couple of weeks I have read backer comments that we have been glossing over them. Its true, I was… but only because they’re very difficult to drill down to. What we are seeing in playtests are issues deploying gadgets, firing at targets that aren’t where you expect, and other issues that can look like high latency situations even with a solid connection to the server. Issues like this can and will exacerbate other smaller issues that on their own may not feel like a big problem. The netcode is improving (wait till you see 16-player Arena Commander matches in 1.1.5) but there’s still certainly work left to be done.
Jukes and stops need to be tuned. Our aim is less juke at slow speeds, more jukes on high speed strafes, turns, and stops.
There is too much weapon sway while in ADS (Aiming Down Sight) mode. We need to tune this such that the only movement comes from player input, some of our immersive animations from breathing, the results of being near cover, getting hit, or transitioning from a juke while moving are too strong.
Animations for all weapon types are not done, we’re burning these down; it takes time to clean-up integrate, test, and iterate on the animation to make sure they hit our high standards.
The new Visor HUD not quite ready yet (this requires code, art, tech art, animation, UI design, and audio support to get finalized).
There is a bug with Radar not drawing properly in ADS
Audio cues are not hooked up for all weapons, hit indicators, and UI elements. This will require a dedicated pass.
Proper positional audio for footsteps, and weapon fire aren’t being reported correctly to the player.
Update 3:
Neue Jump Point Ausgabe ist online:
https://robertsspaceindustries.com/media/5vzo6iz722h6fr/source/JumpPoint_03-07_Jul-15_Creating-Magic.pdf
Sind ein paar sehr sehr schicke Bilder zur Merlin dabei.
http://abload.de/img/merlinkcqth.png
Derek Smart die Dritte.
http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3233716.html
OMG, hat der Typ einen psychischen Schaden? Der klingt irgendwie tollwütig... Irgendwo mag seine ursprüngliche Kritik nachvollziehbar gewesen sein, aber nun stellt er Forderungen, die sogar unerhört gewesen wären, wenn sie von einem 100% die Entwicklung finanzierenden Publisher gekommen wären. :freak:
Es gibt da dieses Experiment mit ner Brille, die die Sicht um 180° dreht, also verkehrtherum darstellt. Wenn man das Ding ner Weile trägt, sieht man wieder normal. Nur wenn man die Brille dann abnimmt, ist alles wieder umgedreht und das Gehirn muss erneut umstellen.Erinnert mich ein wenig ans Finale von Beyond Good And Evil. Nach einigen Fehlversuchen funktioniert da die Umstellung bei Invertierung der Steuerung automatisch :)
Hammer des Thor
2015-07-18, 14:22:56
Nicht auf unendlich, sondern auf eine Distanz irgendwo zwischen 80 und 130cm beim DK2. Hier hat's jemand mit einer Kamera getestet:
http://youtu.be/_0KTGrTJf7g
Kannst du den Bericht wiederfinden? Sonst macht das für mich keinen Sinn. Das Gehirn gaukelt dem Auge eigentlich nichts vor, sondern die Optik sorgt dafür, dass die Lichtstrahlen genau so im Auge ankommen, als wäre das Objekt eben ca. 1m entfernt.
/Edit: Ach, das ist so gemeint, dass in der Spielwelt die Objekte verschieden weit entfernt sind, aber die Linse (im Auge) auf eine fixe Distanz fokussiert ist. Na gut, aber das ist ja bei einem 3D-Monitor und im Kino genauso, oder etwa nicht?
Gut dann sinds 1 Meter. Muss ich suchen. Jedenfalls solls bei Spiele eher ein Prob sein als bei Fimen da ma bei letzteren irgendwie vorher das Auge "anpassen" kann.
Edit: Haben einen etwas älteren Heise-Artikel zu dem Thema gefunden:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wie-gefaehrlich-ist-3D-985179.htm
ich auch
2015-07-18, 20:32:47
Star Citizen FPS Progress - Chris Roberts Interview
https://www.youtube.com/watch?t=325&v=seD9YAtqZ0I
[dzp]Viper
2015-07-18, 20:52:05
Star Citizen FPS Progress - Chris Roberts Interview
https://www.youtube.com/watch?t=325&v=seD9YAtqZ0I
schönes Interview. Es erklärt auch einige technische Sachen bzgl. der Verspätung.
Geplant ist, dass FPS aufs PTU ungefähr zur GamesCom kommen wird (+/- 1 Woche). Also eher die Woche nach GamesCom ;)
ich auch
2015-07-18, 20:57:52
Viper;10710624']schönes Interview. Es erklärt auch einige technische Sachen bzgl. der Verspätung.
Geplant ist, dass FPS aufs PTU ungefähr zur GamesCom kommen wird (+/- 1 Woche). Also eher die Woche nach GamesCom ;)
jup ,das wird schon werden.:D
Marodeur
2015-07-18, 21:10:49
"Hardcore-Internet-Warlord"
Muahahaha... Ich brech noch zam mit dem Kerl... ;D ;D ;D
S@uDepp
2015-07-19, 05:12:42
1.1.5 is im PTU raus!
Saugen!
Nightspider
2015-07-19, 07:01:37
Der neue Launcher ist toll. Die Downloadgeschwindigkeiten sind jetzt viel besser und kleine Patches scheinen nun auch kein Problem mehr zu sein.
-GOsYxWEysw
Im PTU habe ich aber gerade das Problem das ich einen schwarzen Bildschirm habe wenn ich auf Public Match klicke.
Edit:
Wow man beachte mal die neuen Animationen. Wie sich der Charakter im Liegen von der Baulage in die Rückenlage dreht und dann mit dem Po auf dem Boden sitzt.
0gySryz-JLo
Auch die Soundeffekte und das Lighting (auf Broken Moon) scheint verbessert worden zu sein.
[MK2]Mythos
2015-07-19, 09:14:54
Das verstehe ich nicht, laut dem bestens informiertem User "DerKleineCrisu" soll 1.5.1 erst ab Mitte bis Ende August erscheinen und das fps Modul Ende des Jahres?
Jetzt ist 1.5.1 draußen und das fps Modul soll kurz nach der GamesCon erscheinen. Hier stimmt was nicht! :D
Nach der ersten Runde muss ich sagen, dass da wieder einiges an Anpassungsarbeit vonnöten ist. Die Kämpfe dauern nun deutlich länger, die Schiffe sind stabiler. Ich hatte im Gegenzug auf mehr Munition für meine Avenger gehofft. Das ist aber nicht der Fall, nun geht mir nach der zweiten Welle bereits die Munition aus.
Jupiter
2015-07-19, 10:08:45
Es sieht so aus als ob es weniger Nebel gäbe. Das finde ich gut (passt optisch nicht) und außerdem haben die sinnlos Performance gekostet. Von mir aus könnten sie den Nebel beim Fliegen ganz herausnehmen.
DerKleineCrisu
2015-07-19, 10:33:24
Mythos;10710921']Das verstehe ich nicht, laut dem bestens informiertem User "DerKleineCrisu" soll 1.5.1 erst ab Mitte bis Ende August erscheinen und das fps Modul Ende des Jahres?
Jetzt ist 1.5.1 draußen und das fps Modul soll kurz nach der GamesCon erscheinen. Hier stimmt was nicht! :D.
*Hust*
das mit Mitte ende August war nicht ich sonder Viper, bleiben wir mal bei der Warheit ;) .
Außerdem kann man PTU mit richtigem Patch nicht vergleichen auch wenn
sich jeder zu der PTU Anmelden kann ;).
Für mich ist der Patch erst da wenn man in ohne PTU Zugang Testen kann.
Geschrieben am 11.08.2015 ;)
Ich war der, der meinte FPS erst gegen Ende des Jahres ;).
Das die PTU um die Gamescom kommen soll, nun da bin ich wirklich Positiv überrascht, hätte ich echt nicht gedacht
Ihr muss man aber wieder ihnen vorwerfen , warum sagen sie das in einem
Interview mit einer Gamesseite aber darüber lesen kann man auf ihrer HP nichts.
[MK2]Mythos
2015-07-19, 11:39:35
Bahnhof? Du hast deine eigene Aussage vom 11.07.2015 doch zitiert, in der du prognostizierst, dass Version 1.5.1 in 3 - 6 Wochen (=Mitte/Ende August) kommt. :D
DerKleineCrisu
2015-07-19, 12:36:11
Mythos;10711053']Bahnhof? Du hast deine eigene Aussage vom 11.07.2015 doch zitiert, in der du prognostizierst, dass Version 1.5.1 in 3 - 6 Wochen (=Mitte/Ende August) kommt. :D
Kannst du nicht Rechnen ?.
Ich habe es am 11.07.2015 geschrieben Richtig mit diesen 3 - 6 Wochen.
http://fs1.directupload.net/images/150719/zumsmxqu.jpg
Wie man da dann, wenn man richtig Rechnet auf Mitte / Ende August kommt
ist mir schleierhaft.
Aber wahrscheinlich Leben wir nicht auf der gleichen Welt, sondern auf Verschiedenen.
Dadurch das sie die PTU nicht am Freitag starten konnten liege ich wahrscheinlich da mal nicht so schlecht mit den 3 Wochen.
Bei der FPS Version aber doch ein wenig :D.
Wenn man die Patch Notes anschaut waren die Änderungen die sie
gemacht haben wie hull health anhebung, speed Erhöhung bei der Aurora, Drehgeschwindigkeit Erhöhung bei der Hornet, Tempest II & Stalker V" nerf " ,
Boost nerf waren schon lange überfällig.
Auch haben sie es anscheinend geschafft die Lag´s bei Respawn & Zerstörung eines Schiffes zu fixen / minimieren.
Grüße
p.s. Für mich ist ne PTU kein Patch release.
Patch release für mich wie schon oben geschrieben , erst wenn es für alle
Spender ohne spezielle Anmeldung verfügbar ist.
Zudem es ist Patch 1.1.5 und nicht 1.5.1 nur so am rande.
[dzp]Viper
2015-07-19, 13:24:45
Hab eben mal PTU 1.1.5 gestartet.
Im Hangar scheint es mir Hardwarefordernder zu sein. Im Weltall läuft es wieder deutlich besser.
Der "look" von meinem Basishangar hat sich aber deutlich verändert. Er ist nun wesentlich dunkler und die Beleuchtung kommt deutlich besser rüber. Es wirkt jetzt wie ein Hangar ohne Fenster :D
Mir ist aber auch allgemein aufgefallen, dass der "Look" von Spiel nun irgendwie stimmiger ist. Gerade die Beleuchtung hat scheinbar einen Sprung nach vorne gemacht. Vorher war sie auch schon sehr gut aber nun ist sie super.
Wahrscheinlich frisst gerade die neue Beleuchtung ein wenig Performance
Achso.. und Vsync ist scheinbar bei der PTU Version immer aktiviert. Läßt sich mit r_vsync 0 abstellen.
Nur die Planetenoberfläche ist aufeinmal "Low Res". Ist wahrscheinlich ein Bug.
http://abload.de/img/starcitizen2015-07-19nmu91.jpg
Evil Ash
2015-07-19, 20:14:05
Die Merlin sieht schon nice aus:
http://abload.de/img/starcitizen2015-07-1931ahq.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2015-07-1931ahq.jpg)
http://abload.de/img/starcitizen2015-07-19wea63.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2015-07-19wea63.jpg)
Nightspider
2015-07-19, 20:51:37
Viper;10711187']
Der "look" von meinem Basishangar hat sich aber deutlich verändert. Er ist nun wesentlich dunkler und die Beleuchtung kommt deutlich besser rüber.
Das nennt man auch "Bug". :biggrin:
Nightspider
2015-07-20, 06:28:17
Ich hatte den schwarzen Screen weil ich das PTU über den alten Launcher geladen und gespielt habe.
Habe es eben nochmal mit 15,5MB/s geladen und jetzt läuft es einwandfrei. Wäre da nicht die schlechte Performance. :ugly:
~30-35fps in 1080p und 40fps in 900p mir R9 290X @Win7 :usad:
Die Menüs, das Lighting und die Sounds sowie die Animationen sind auf jeden Fall deutlich besser geworden. Auch die Trägheit der Schiffe gefällt mir jetzt besser und das man mehr Health hat.
Die Merlin ist es unglaublich schwer zu treffen. Noch schwerer als die M50. Von ~10 Dumbfire Raketen trifft vielleicht mal eine auf kurze Distanz. Ansonsten fliegt die Merlin einfach zwischen beiden Raketen durch. :ugly:
Edit:
Also eine Delta hat keine Chance gegen einen guten Merlin Piloten. Quasi nicht zu treffen. Viel zu wendig das Ding. Der Merlin Pilot weicht den Salven aus und wird selbst wenn seltenst getroffen. Dagegen schießt der Merlin Pilot sehr schnell mit der Gattling der Delta die Füße und somit die Waffen weg. Nach kürzester Zeit kann sich die Delta nicht mehr richtig bewegen und kaum noch wehren.
Und ich bin wahrlich kein schlechter Delta Pilot.
msilver
2015-07-20, 09:22:59
wann kommt die vollversion eigentlich? steht da was fest oder verheddern die sich zu sehr in "wirwollenzuvielundversagenwiederduke"?
Marodeur
2015-07-20, 09:49:58
Für finale Releaseaussagen ist es definitiv noch zu früh.
ich auch
2015-07-20, 10:38:37
Star Citizen - Release des Star-Marine-Modul wohl im August
http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3233464.html
[dzp]Viper
2015-07-20, 12:28:58
wann kommt die vollversion eigentlich? steht da was fest oder verheddern die sich zu sehr in "wirwollenzuvielundversagenwiederduke"?
Was meinst du denn?
Vollversion von SQ42 oder Vollversion in Form von großen MP-Universium?
SQ42 wird in der ersten "Vollversion" deutlich früher zur Verfügung stehen als das große MP Universium. Mit SQ42 wird zum Jahreswechsel gerechnet.
Mit der ersten Alpha-Version vom großen MP-Universium wird ebenfalls zum Jahres Ende gerechnet. Hier muss aber bedacht werden, dass es sich dann am Anfang nur um ein System handelt (also mehrere Planeten) und dann ständig erweitert wird.
Da das Spiel erst seit knapp 3 Jahren wirklich im "Entstehungsprozess" ist, dauert das ganze also noch ein weilchen.
Wer ein deutlich ausgereifte Version von SQ42 und ein deutlich größere MP Universium spielen will, der sollte wahrscheinlich bis mindestens Ende 2016 warten.
Marodeur
2015-07-20, 14:54:58
Viper;10712229']Was meinst du denn?
Vollversion von SQ42 oder Vollversion in Form von großen MP-Universium?
SQ42 wird in der ersten "Vollversion" deutlich früher zur Verfügung stehen als das große MP Universium. Mit SQ42 wird zum Jahreswechsel gerechnet.
Moment, mit den ersten Episoden wird gerechnet, nicht die "Vollversion". Nicht das dies sofort verdreht wird. ;)
[dzp]Viper
2015-07-20, 15:21:35
Moment, mit den ersten Episoden wird gerechnet, nicht die "Vollversion". Nicht das dies sofort verdreht wird. ;)
Ja die erste "Episode"...
So eine Episode besteht ja aber nicht nur aus 6 Stunden.. Es hat eher den Umfang eines Vollpreisspiels. Deswegen habe ich "Vollversion" geschrieben.
Stellt sich eben auch die Frage wo fängt eine "Vollversion" bei so einem Projekt an? Bei Version 1.0? Erst wenn alle Episoden + das Universium komplett sind? Ich glaube, dass man bei so einem wirklich großen Projekt nie eine wirklich "Vollversion" hat. Ähnlich wie bei Elite.. dort gibt es auch keine "Vollversion" - da gibt es eben eine "Release-Version".
Aber mal schauen... ich gehe davon aus, dass sich in den nächsten 6 Monaten sehr viel tun wird. Die Module kommen nun langsam nach und nach zusammen. Man muss nur hoffen, dass noch noch mehr wirklich große "Stopper" auftreten und den Entwicklung in wichtigen Teilen des Projektes stark verlängern. Aber das kann man nicht vorherbestimmen... das ist ja das Gemeine an solchen großen Projekten.
Marodeur
2015-07-20, 16:03:28
Mit allen Episoden ist es für mich die Vollversion weil die Episoden ja nur für Backer als "Häppchen" kommen und nichts mit der Verkaufsversion zu tun haben. Die engültige Releaseversion ist eben die Vollversion.
Ist ja nicht so wie bei Half Life das eine Episode als Vollpreistitel vertickt wird. Daher halte ich hier die Bezeichnung Vollversion, egal wie der Umfang für einen solchen Happen ist, für falsch und irreführend. ;)
Im Prinzip sind diese Episoden ja auch wieder eine Testversion um vor Release Fehler zu finden. Plottstoper auf die interne Tester nicht kommen, Grafikfehler, etc.
Nightspider
2015-07-20, 16:05:09
Das stimmt jetzt aber auch nicht.
Episode 2 und 3 kommen auch einzeln für Nichtbacker heraus so weit ich weiß. Episode 2 kommt vllt erst Ende 2016 oder gar erst im 1H17.
Die werden auf jeden Fall einzeln vermarktet.
Nur Frühbacker bekommen die ersten beiden Episoden. Spätbacker bekommen nicht mal Episode 2.
Marodeur
2015-07-20, 16:06:48
Das stimmt jetzt aber auch nicht.
Episode 2 und 3 kommen auch einzeln für Nichtbacker heraus so weit ich weiß. Episode 2 kommt vllt erst Ende 2016 oder gar erst im 1H17.
Die werden auf jeden Fall einzeln vermarktet.
Nur Frühbacker bekommen die ersten beiden Episoden. Spätbacker bekommen nicht mal Episode 2.
Du meinst jetzt aber nicht die angekündigte Missionsdisk die als Stretchgoal mit dabei war?
Ich glaub wir vermischen hier was. Ich verstehe unter den Episoden die Einzelteile von SQ42 die nach und nach für Backer spielbar werden. Das soll ja eben Häppchenweise geschehen immer mit ein paar Missionen im Block. Ich rede hier nicht von irgendwelchen späteren Erweiterungen.
EDIT:
Ok, Behind Enemy Lines soll also keine Erweiterung werden sondern gleich der nächste Teil. Auch ok, mir egal wie man es nennt. Mich kostet es ja nix zusätzlich. ;)
Nightspider
2015-07-20, 16:07:45
Keine Ahnung von welcher Missiondisk du sprichst. ^^
Marodeur
2015-07-20, 16:13:05
Keine Ahnung von welcher Missiondisk du sprichst. ^^
Behind Enemy Lines. Soll jetzt eben wohl gleich der nächste Teil werden, keine Missiondisk...
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/249912/squadron-42-episode-1-included-eh-responses-from-ben-length-scope-explained
First Game
SQUADRON 42
----Begins its release at the end of this year.
----Will be released in stages so we can begin playing it earlier.
----A stand alone campaign setting the stage for Star Citizen.
----Everyone who pledged a game package will get it.
----It includes everything originally planned for, plus more.
Second Game
Behind Enemy Lines
----Release date not announced
----Used to be envisioned as an expansion pack for SQ42 but with CIG's financial success it got re-envisioned as a complete game.
----Free to those who backed before 6 Million. For sale as a complete stand alone game to anyone else.
----Will probably be released as a whole complete game instead of in stages.
----It continues the story-line of Squadron 42, but is a separate game unto itself.
----It does not require Squadron 42 to install.
Ist also das was du hier als Episode 2 bezeichnest. Ich verstand unter den Episoden eben die einzelnen Missionspakete von SQ42 und erst diese miteinander sind dann die Vollversion und die kommt noch nicht ende dieses Jahres.
Nightspider
2015-07-20, 16:18:31
Na also, Episode 2 wird kostenlos für Early Backer und die anderen zahlen für das "vollständige zweite Game" zusätzlich.
Bin mal gespannt zu welchem Preis die das dann vermarkten. Ich hoffe die verramschen das dann nicht nur weil es schon durch Backer teilweise finanziert wurde.
Episode 2 muss ja auch weiteres Geld einspielen für die weitere Entwicklung.
Kann mir gut vorstellen das Episode 2 bis zu 35 Euro kosten wird. Immerhin spart man die Kosten eines Publishers.
Poekel
2015-07-20, 16:44:39
Viper;10712229']
Das ist der Zeitplan. Rechne einfach mal mit mindestens 6-12 Monaten Verspätung. Dem Plan zu vertrauen, führt nur zu Enttäuschungen. :D
Jupiter
2015-07-20, 17:18:27
Kann mir gut vorstellen das Episode 2 bis zu 35 Euro kosten wird. Immerhin spart man die Kosten eines Publishers.
50€ am Start wären angemessen. Vielleicht fällt auch bei ihnen der Preis nicht so stark, da sie über ihre Plattform den Verkauf besser kontrollieren können. CIG braucht das Geld. Unter 30€ würde ich an deren Stelle keinesfalls gehen. Zum Unterstützen gab es genug Zeit.
Nightspider
2015-07-20, 17:20:42
An die Delta kann man jetzt auch size 2 Waffen anstatt der Rocket Pots schrauben:
http://abload.de/img/mustanddeltaoyu9a.jpg
http://abload.de/img/deltag2sjw.jpg
DerKleineCrisu
2015-07-20, 19:16:05
An die Delta kann man jetzt auch size 2 Waffen anstatt der Rocket Pots schrauben:
Und da sagt man die Aurora LN ist OP und muss generft werden.
Stimmt das wirklich das man an die Mustang so 6 Waffen dran schrauben kann ?.
Grüße
Nightspider
2015-07-20, 19:43:05
Sehen die Bilder etwa so aus als wenn es nicht geht? ^^
Könnte allerdings ein Bug sein, wer weiß.
Dafür hat die Aurora LN fette Level 3 Schilde und kann immer noch Nutzlast befördern und hat ein Quartier zum schlafen.
Zumal die Aurora auch eine kleinere Trefferzone hat.
Hammer des Thor
2015-07-20, 21:02:02
Viper;10712480']Ja die erste "Episode"...
So eine Episode besteht ja aber nicht nur aus 6 Stunden.. Es hat eher den Umfang eines Vollpreisspiels. Deswegen habe ich "Vollversion" geschrieben.
Stellt sich eben auch die Frage wo fängt eine "Vollversion" bei so einem Projekt an? Bei Version 1.0? Erst wenn alle Episoden + das Universium komplett sind? Ich glaube, dass man bei so einem wirklich großen Projekt nie eine wirklich "Vollversion" hat. Ähnlich wie bei Elite.. dort gibt es auch keine "Vollversion" - da gibt es eben eine "Release-Version".
Aber mal schauen... ich gehe davon aus, dass sich in den nächsten 6 Monaten sehr viel tun wird. Die Module kommen nun langsam nach und nach zusammen. Man muss nur hoffen, dass noch noch mehr wirklich große "Stopper" auftreten und den Entwicklung in wichtigen Teilen des Projektes stark verlängern. Aber das kann man nicht vorherbestimmen... das ist ja das Gemeine an solchen großen Projekten.
Die Verwirrung ist da weil die Aufteilung der "Episoden" geändert wurde. Sollte das 1. SQ 42 für und Backer zwecks früherer Veröffentlichung in 3 oder mehr "Episoden" aufgeteilt werden während der Beta-Phase so wird jetzt das komplette 1. SQ 42-Vollpreis-Spiel mit 50-70 Missionen als "Episode 1" benannt. Das ehemals geplante Addon wurde jetzt zur "Episode 2" einen weiterem Vollpreistitel geändert.
Trotzdem ist wohl weiterhin geplant diese besagte Epi 1 in mehreren Teilen vorzuveröffentlichen. Wie diese Teile bezeichnet werden weiss ich nicht, ich sage einfach je nach Quelle eben die ersten 10-17 Missionen. Ich schätzte mal da diese dann Beta-Status haben wirds die erst mal nur in Englisch geben. Deutsch dann zum Vollrelease ca. 9 Monate später!
Nightspider
2015-07-20, 21:17:10
Ich glaube nicht das die Episode 1 nochmals unterteilt wird. Das wäre Unfug und würde alles nur noch viel komplizierter machen.
Das so gestückelte kleine Episoden Mist sind hat ja Half Life 2 gezeigt und mit einem 300-500 Mann starken Team kann man ja wohl eine Kampagne am Stück herausbringen.
Da würde sich CIG lächerlich machen wenn sie Episode 1 nochmal zerstückeln würden.
Hammer des Thor
2015-07-20, 21:25:22
Ich glaube nicht das die Episode 1 nochmals unterteilt wird. Das wäre Unfug und würde alles nur noch viel komplizierter machen.
Das so gestückelte kleine Episoden Mist sind hat ja Half Life 2 gezeigt und mit einem 300-500 Mann starken Team kann man ja wohl eine Kampagne am Stück herausbringen.
Da würde sich CIG lächerlich machen wenn sie Episode 1 nochmal zerstückeln würden.
Was heisst hier "nochmals? Das ist das ursprüngliche Plan das erste Vollpreisspiel für die Backer scheibchenweise vorzuveröffentlichen. Die brauchen Geld durch neue Spieler deshalb werden Sie nicht warten bis SQ 42 epi 1 ganz fertig ist. Epi 2 soll dann nur ganz veröffentlicht werden.
Fusion_Power
2015-07-20, 21:56:19
Was heisst hier "nochmals? Das ist das ursprüngliche Plan das erste Vollpreisspiel für die Backer scheibchenweise vorzuveröffentlichen. Die brauchen Geld durch neue Spieler deshalb werden Sie nicht warten bis SQ 42 epi 1 ganz fertig ist. Epi 2 soll dann nur ganz veröffentlicht werden.
Die Fantastilliarden die sie bisher allein durch die Raumschiffe eingenommen haben sollen also nicht reichen für ein komplettes SQ42? :freak: Mit der ganzen Kohle hat man früher Wing Commander 3 UND 4 zustande bekommen und die waren schon die teuersten produktionen ihrer Zeit. Hmm, vllt. sind auch die Gehälter seit dem gestiegen, kann auch sein.
DerKleineCrisu
2015-07-20, 21:59:00
Sehen die Bilder etwa so aus als wenn es nicht geht? ^^
Könnte allerdings ein Bug sein, wer weiß.
Dafür hat die Aurora LN fette Level 3 Schilde und kann immer noch Nutzlast befördern und hat ein Quartier zum schlafen.
Zumal die Aurora auch eine kleinere Trefferzone hat.
Schon aber 6 Waffen ist hart gerade bei der Größe des Schiffes.
Ist wie im WW II die pocket battleships der Deutschen. :biggrin: .
Also wenn das bleibt finde ich es Krank, Schwer bewaffnet und schneller als
ne SH ;D .
Grüße
Hammer des Thor
2015-07-20, 23:25:52
Die Fantastilliarden die sie bisher allein durch die Raumschiffe eingenommen haben sollen also nicht reichen für ein komplettes SQ42? :freak: Mit der ganzen Kohle hat man früher Wing Commander 3 UND 4 zustande bekommen und die waren schon die teuersten produktionen ihrer Zeit. Hmm, vllt. sind auch die Gehälter seit dem gestiegen, kann auch sein.
Hallo das PU wird ja noch parellel entwickelt und das was gerade rein kommt ist sehr wenig. Die ca. 3 Millionen die pro Monat vorher reingekommen sind finde ich bei 500 Leuten die an beiden Spielen arbeiten auch verdammt wenig, ich bezweifle dass das reicht und die nicht pleite sind bevor Sie SC fertig stellen. Wing Commander 3 lief auf einen 486 mit 8 MB RAM. CR hat sich ja irgendwann entschieden 100 Millionen in SC bis Release icl. SQ 42 reinzustecken. Da sich die Zeitfenster etwa verdoppelt hat wird er wohl auch etwa doppelt so viel Löhne bezahlen müssen. 200 Millionen als Budget halte ich für realistisch. Die Einnahmen auf der Seite ( 85-Millionen ) sind übrigens Brutto, da kannst du noch man ca 15% von abziehen was Sie als Budget zur Verfügung haben!
Fusion_Power
2015-07-21, 00:57:52
WC 3 hat damals als teuerstes Game bis dahin glaube utopische 10 Millionen Dollar gekostet, das war für die Zeit schon ordentlich. Inclussive all der Live Action Szenen etc. Heute braucht man die nicht mehr und Spiele-Engines gibts meißt auch schon für wenig Money. Da wurde schon so einiges leichter in den letzten Jahren würd ich mal sagen. Die mußten früher halt noch viel mehr quasi von 0 machen.
Natürlich ist Star Citizen hoch komplex und teuer, auch für heutige Verhältnisse, da könnte David Braben sicher zehn mal Elite: Dangerous von machen. Und das sieht trotzdem ganz gut aus auch ohne Giga Budget.
Konami
2015-07-21, 01:03:36
WC 3 hat damals als teuerstes Game bis dahin glaube utopische 10 Millionen Dollar gekostet, das war für die Zeit schon ordentlich. Inclussive all der Live Action Szenen etc. Heute braucht man die nicht mehr und Spiele-Engines gibts meißt auch schon für wenig Money. Da wurde schon so einiges leichter in den letzten Jahren würd ich mal sagen. Die mußten früher halt noch viel mehr quasi von 0 machen.
Natürlich ist Star Citizen hoch komplex und teuer, auch für heutige Verhältnisse, da könnte David Braben sicher zehn mal Elite: Dangerous von machen. Und das sieht trotzdem ganz gut aus auch ohne Giga Budget.
Da irrst du dich aber komplett. Spieleentwicklung ist nicht billiger geworden, sondern viel teurer – gerade wegen der massiv gestiegenen technischen Anforderungen.
Jupiter
2015-07-21, 01:35:13
Star Citizen ist das Videospiel mit den größten Ambitionen aller Zeiten (Technisch, Gestalterisch etc.). Die brauchen einfach Geld. Es wird für lange Zeit kein vergleichbares Projekt geben. Da dies nur durch Crowdfunding möglich ist und dazu sehr viel Zeit und Geld benötigt.
Ich habe mir das Das 1 Stunde und 30 Minuten lange 10 for the Chaitman-Video angesehen. Top!
Hammer des Thor
2015-07-21, 01:41:43
Es waren 4 Millionen hauptsächlich auch wegen der Filmaufnahmen. Aber progammtechnisch dürfte das ein Witz gewesen sein gegen SC mit seinen extremem Details der Physik dem Netcode den vielen Schiffen und sogar Planetenoberflächen mit vielen Städten. GTA 5 enthält nur eine Stadt und hat nur für die alten Konsolen 130 Millionen reine Entwicklung gekostet. In SC wird alleine der Hauptplanet von Terra 3 grosse Städte haben bei viel mehr Details.
Marodeur
2015-07-21, 01:45:55
Versteh grad dein Problem nicht. :confused:
Das war doch von Anfang an der Plan das die Backer halt immer ein paar Missionen auf einmal bekommen und schonmal spielen (und wohl vor allem testen) können bevor am Ende SQ42 fertig ist und das Licht der Welt für alle als Gesamtpaket erblickt. Es geht nicht darum das Ding jetzt extra zurückzuhalten und dann nur immer Stück für Stück heraus zu geben sondern es wird halt immer ein kleiner fertiger Teil rausgebracht wärend am nächsten gebastelt wird.
EP2 und 3 oder wie man auch immer das nennen will kamen schon immer erst später. Ursprünglich eben als Mission Disk, jetzt nennt man das Kind halt anders und macht größeren Umfang.
Jupiter
2015-07-21, 01:57:55
Zudem muss CIG sehr viel R&D betreiben da sehr vieles was sie realisieren wollen, vorher noch nicht getan wurde. In Star Citizen sehe ich mehr neuartiges kommen als in beinahe allen AAA-Spielen der letzten Jahre zusammen. Dank Crowdfunding. Für Publisher wäre dies zu gefährlich.
zappenduster
2015-07-21, 07:23:17
Es waren 4 Millionen hauptsächlich auch wegen der Filmaufnahmen. Aber progammtechnisch dürfte das ein Witz gewesen sein gegen SC mit seinen extremem Details der Physik dem Netcode den vielen Schiffen und sogar Planetenoberflächen mit vielen Städten. GTA 5 enthält nur eine Stadt und hat nur für die alten Konsolen 130 Millionen reine Entwicklung gekostet. In SC wird alleine der Hauptplanet von Terra 3 grosse Städte haben bei viel mehr Details.
das ist schon eine recht gewagte aussage, ohne jemand zu nahe treten zu wollen aber der detailgrad von gta 5 und seiner umgebung wird sich so gut wie garantiert NICHT in den den Städten von star citizen wieder finden.
Dafuer ist einfach das universum zu groß um so etwas auch nur halbwegs wirtschaftlich umsetzen zu koennen.
[dzp]Viper
2015-07-21, 08:01:09
Mehr zur "Large-World-Map" auf der GamesCom:
They are going to show the first large world map at GamesCom – you are orbiting a gas giant that is 182,000 km in diameter with 3 or 4 moons which will take 2.5 hours to go between the moons at top speed in the fastest ship; because of this they will have the quantum drive quick jump to get between stuff but it’s all in the same area/same level so no loading screens.
:up:
Mehr, viel mehr Info gibts seit ein paar Stunden hier:
http://imperialnews.network/2015/07/10-chairman-episode-60/
Jupiter
2015-07-21, 08:18:10
das ist schon eine recht gewagte aussage, ohne jemand zu nahe treten zu wollen aber der detailgrad von gta 5 und seiner umgebung wird sich so gut wie garantiert NICHT in den den Städten von star citizen wieder finden.
Dafuer ist einfach das universum zu groß um so etwas auch nur halbwegs wirtschaftlich umsetzen zu koennen.
Das was letztes Jahr von ArcCorp zu sehen gewesen ist war detaillierter als jedes Videospiel welches ich bisher gesehen habe. Und das ist schon etwas her.
Chris Roberts sagte auch das in der Szene über 30 Millionen Polygone berechnet werden würden. Das ist beinahe Filmniveau.
Die Verwirrung ist da weil die Aufteilung der "Episoden" geändert wurde. Sollte das 1. SQ 42 für und Backer zwecks früherer Veröffentlichung in 3 oder mehr "Episoden" aufgeteilt werden während der Beta-Phase so wird jetzt das komplette 1.
Nach meinen letzten Kenntnisstand wird es komplett veröffentlicht. Nicht Stückweise. Dabei wäre ich mir sogar relativ sicher.
Nightspider
2015-07-21, 08:49:04
Versteh grad dein Problem nicht. :confused:
Das war doch von Anfang an der Plan das die Backer halt immer ein paar Missionen auf einmal bekommen und schonmal spielen (und wohl vor allem testen) können bevor am Ende SQ42 fertig ist und das Licht der Welt für alle als Gesamtpaket erblickt. Es geht nicht darum das Ding jetzt extra zurückzuhalten und dann nur immer Stück für Stück heraus zu geben sondern es wird halt immer ein kleiner fertiger Teil rausgebracht wärend am nächsten gebastelt wird.
EP2 und 3 oder wie man auch immer das nennen will kamen schon immer erst später. Ursprünglich eben als Mission Disk, jetzt nennt man das Kind halt anders und macht größeren Umfang.
Was für ein Problem? :| :|
Ich habe überhaupt kein Problem. Und es ist ein himmelweiter Unterschied was mal vor 2,5 Jahren kommuniziert wurde und was im letzten Jahr kommuniziert wurde.
Das Episode 2 (je nach Größe viel) später kommt ist logisch, was anderes habe ich nie behauptet. Und da wird die wichtigsten Grundmechaniken alle schon im Multiplayer testen benötigt es imo keine Alphatester für einen Singleplayer. Dieser sollte möglichst perfekt und polished auf den Markt kommen. Denn niemand möchte Alphatest für ein epischen aber verbuggten SinglePlayer sein. Dafür muss das interne QA reichen.
Marodeur
2015-07-21, 09:00:14
Ajo, kommt davon wenn man nicht jedes Video aufsaugt bzw. dauernd im Forum rumsucht. Da fallen wichtige Infos unter den Tisch. Thema Kommunikation mal wieder. ^^
War somit auch auf dem falschen Dampfer, der Plan mit den "10 Missionen Häppchen" gibt es nicht mehr. Ok. Hier hats jemand versucht etwas zusammenzuschreiben...
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/272767/lets-make-things-clear-about-squadron-42-how-will-it-work
Zu meiner Verteidigung: Die Info ist relativ neu. ;)
Melbourne, FL
2015-07-21, 09:36:10
Die Fantastilliarden die sie bisher allein durch die Raumschiffe eingenommen haben sollen also nicht reichen für ein komplettes SQ42? :freak:
Die erste Episode ist ein komplettes Spiel. Die zweite Episode ist das, was die fruehen Backer kostenlos als Missions Disk bekommen haben. Du musst Dir das wie Half-Life 1 und 2 vorstellen...zwei Episoden aber jedes einzeln ist ein komplettes Spiel.
Alexander
Nightspider
2015-07-21, 10:17:28
Du musst Dir das wie Half-Life 1 und 2 vorstellen...
Nur das wahrscheinlich jede Episode bei Star Citizen 10 mal so umfangreich ist wie die kurzen Episoden von Half Life 2. ^^
HL² Ep1 habe ich glaube in 3h durchgespielt. Das war wirklich nur ein kleiner Snack. Da bin ich wirklich mal auf die Inszenierung von Squadron42 gespannt. Habe ja vor SC noch nie ein Spiel von Chris Roberts gespielt und hoffe ja das die Kampagne so episch und spannend wird wie ein guter Film.
"Without naming names, Chris shut down a very vocal naysayer. When asked what he thought about those that say Star Citizen is impossible, He said that those people "lacked the imagination, or the technical skills. :D
Hammer des Thor
2015-07-21, 10:34:41
Ähem, SC wird von Angang an für 4K entwickelt, GTA5 damals nur für xbox 360 und PS3, also damals deutlich unter FULL-HD, SC soll gerade wegen der feinen Details laut PCHG erst in UHD richtig rauskommen, welchen Grund hätte es für Rockstar gegeben GTA5 für den Zeitpunkt damals mit Details zu füllen die man selbst in eine höheren Auflösung nicht sieht? Bei den Polygon-Details ist SC eh Spitze, 500.000 Polys für ne Hornet und 100.000 für einen Menschen, wo gibt es sowas in GTA 5?
Selbst wenn der Detailgrad ober besser die Grösse der begehbaren Map vieler Städte viel kleiner wird: Mit mehr als 100 Systemen sollte SC deutlich mehr an Details brauchen als GTA 5, SC soll ja auch 100 GB verschlingen eher mehr. Also mit weniger Entwicklungs-Budget als GTA5 werden Sie wohl kaum hinkommen.
Hammer des Thor
2015-07-21, 10:43:43
Nach meinen letzten Kenntnisstand wird es komplett veröffentlicht. Nicht Stückweise. Dabei wäre ich mir sogar relativ sicher.
Wann wurde das so vermittelt? Diese Info dass der Plan dahingehend geändert wurde wäre mir neu. Auch die neuesten Aussagen deuten darauf hin dass SQ 42 erst mal als Beta veröffentlicht wird wo die FPS-Mechanik noch nicht fertig sein soll, da können Sie auch erst mal nur nen Teil veröffentlichen.
WhiteVelvet
2015-07-21, 10:45:50
Viper;10713244']Mehr zur "Large-World-Map" auf der GamesCom:
:up:
Mehr, viel mehr Info gibts seit ein paar Stunden hier:
http://imperialnews.network/2015/07/10-chairman-episode-60/
Dazu fällt mir gerade das Spiel "I-War" ein... kennt das noch jemand? Da konnte man stundenlang auf einen Planeten zufliegen und er wurde langsam größer und größer...
Melbourne, FL
2015-07-21, 10:55:43
Nur das wahrscheinlich jede Episode bei Star Citizen 10 mal so umfangreich ist wie die kurzen Episoden von Half Life 2. ^^
HL² Ep1 habe ich glaube in 3h durchgespielt. Das war wirklich nur ein kleiner Snack.
Ich rede nicht von den komischen Episoden, die nach Half-Life 2 kamen, sondern von Half-Life 1 und Half-Life 2.
Alexander
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.