Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts
Thomas Gräf
2013-06-13, 21:57:41
Ich weiß noch am Anfang haben viele so rumgeunkt der haut ab mit der Kohle und baut sich'ne Villa irgendwo.Aktuell sucht er in Austin erstmal ein größeres Büro weil ihre mini Villa da inzwischen aus den Nähten platzt...
Nightspider
2013-06-13, 22:12:21
Wie groß ist eigentlich aktuell das Entwicklerteam mit Außenstellen?
S@uDepp
2013-06-14, 11:29:22
.... http://abload.de/thumb/10miloyqnx.jpg (http://abload.de/image.php?img=10miloyqnx.jpg)
So groß ;)
Grüße
S@uDepp
P.S. ... das oben ist lediglich Austin... Subfirmen sind ned dabei.
P.P.S. .....28.06. kommt dickes LifeEvent und neue HomePage!
Melbourne, FL
2013-06-14, 13:14:33
P.P.S. .....28.06. kommt dickes LifeEvent und neue HomePage!
So wohl auch diverse Sonderangebote vor und waehrend des Live-Streams geben und neue Schiffsbroschueren vorgestellt werden. Bin schon gespannt drauf.
Alexander
DeaLie
2013-06-14, 17:59:43
Wann sind denn alle Karten und T-Shirts verschickt? Vor einer Weile haben sie doch mal gesagt, 50% sind unterwegs. Da dachte ich eigentlich, so lange kann es ja nicht mehr dauern.
Thomas Gräf
2013-06-15, 01:06:21
Wie groß ist eigentlich aktuell das Entwicklerteam mit Außenstellen?
Man kann sich immernoch bewerben sie suchen dringend Programmierer. ;) ;)
Erstmal kommt mit VoidAlpha eine zweite Firma dazu. Die sollen für Star Citizen Planetenoberflächen basteln, sitzen tun die wohl in San Francisco.
Heut hat WinMann den Projektleiter vorgestellt der für die Einhaltung der "Deadlines" sorgen soll....Chris weiß um alles in diesem Geschäft.
Exxtreme
2013-06-15, 10:33:01
Wann sind denn alle Karten und T-Shirts verschickt? Vor einer Weile haben sie doch mal gesagt, 50% sind unterwegs. Da dachte ich eigentlich, so lange kann es ja nicht mehr dauern.
Meine Karte ist vor paar Tagen gekommen. Verschickt wird das Zeug offenbar schon.
Actionhank
2013-06-15, 10:41:53
Meine Karte ist vor paar Tagen gekommen. Verschickt wird das Zeug offenbar schon.
Hab meine auch schon vorletzte Woche erhalten. Kommt direkt auch China.
Melbourne, FL
2013-06-15, 11:46:09
Meine Karte und T-Shirts fehlen noch. Die Karten aus Plastik wurden wohl eher verschickt als die aus Metall. Wundert mich also nicht, dass bei einigen noch nichts da ist. Um dem Thread (http://www.robertsspaceindustries.com/forum/showthread.php?21095-Just-got-my-star-citizen-card!!!/page94) nach zu urteilen, kommen gerade die Karten nach Deutschland sehr spaet an...weil sie wahrscheinlich noch beim Zoll haengen.
Alexander
PS: Ich finde es uebrigens sehr cool wie die neue Seite nach und nach durch die alte durchbricht...
DeaLie
2013-06-15, 13:34:42
Hab meine auch schon vorletzte Woche erhalten. Kommt direkt auch China.
Gibt es eigentlich eine Versandbestätigung per Mail, oder ist es irgendwann "einfach" da?
SubZero
2013-06-15, 14:31:09
einfach da, ist ein einfacher briefumschlag
Xandi.m.
2013-06-16, 09:29:29
Hätte mir gerne mal ein T-Shirt bestellt, leider finde ich auf der HP keine Möglichkeit.
Auch wenn ich mich einlogge, Fehleinzeige.
Weiß jemand einen Weg, die Shirts gefallen...
Einloggen, oben Your Account, dann Pledge Customization, bis ganz nach unten, PROCEED TO PHYSICAL ADD-ONS CHECKOUT
Birdman
2013-06-20, 20:19:43
Nice, heute waren meine Goldcard sowie die T-Shirts im Briefkasten.
Marodeur
2013-06-21, 14:42:47
Narf... Mein Zeug auch endlich haben will... :(
Hat schon wer nen T-Shirt bekommen? Ich warte noch auf Beides...
derpinguin
2013-06-21, 21:41:08
Hat schon wer nen T-Shirt bekommen? Ich warte noch auf Beides...
Äh..zwei Posts über dir?
Marodeur
2013-06-22, 03:24:57
Das ist doch mal ein Promo-Video... ;)
http://youtu.be/JrQ0qMRZ_1Q
...rendered entirely in-engine...
Nightspider
2013-06-22, 03:30:38
Bin mal kurz fappen...
Marodeur
2013-06-22, 03:35:47
Hehehe...
Hier noch die Broschüre, mal wieder geil gemacht... Kannst gleich nochmal fappen... ;)
https://cdn-rsi.s3-us-west-2.amazonaws.com/brochures/300series_brochure.pdf
gorg_graggel
2013-06-22, 09:13:20
http://robertsspaceindustries.com/the-300-series-revealed/
^^hier ist der ganze artikel
Origin Jumpworks ist eine GmbH? Großartig! :D
gorg_graggel
2013-06-22, 12:56:54
jo, die 300i wird auch als BMW unter den schiffen bezeichnet... ;)
Äh..zwei Posts über dir?
Oops, das T-Shirt hab ich glatt überlesen.
Birdman
2013-06-22, 13:56:49
NOOOOOOIIIIINNN - zusätzliche 300er Varianten...
Und schon wieder will meinereiner die Kreditkarte zücken und ein Upgrade kaufen!
Gibs lieber nen paar Obdachlosen.
Und schon wieder will meinereiner die Kreditkarte zücken und ein Upgrade kaufen!
Hab gerade das Upgrade auf den 325a in Auftrag gegeben, mal sehen wie lange der Umbau dauert und wann ich einsteigen darf :D
Marodeur
2013-06-22, 15:53:02
Hab bisher noch keine 300er Variante. Ich überlegs mir noch, hab dieses mal ja etwas mehr Zeit als bei der Aurora. Irgendwie juckt mich die 300i auch nicht so wie z.B. später noch eine Hornet oder vielleicht ganz was anderes... ;)
@incM:
Wir wissen das du von CR und dem Spiel nix hältst weil eh alles unrealistische Versprechungen und als Branchenkenner weist du das halt einfach. Für dich ists ja sogar Betrug. Zwingt dich ja auch keiner hierfür Geld auszugeben. Aber bitte dann nicht versuchen uns das madig zu machen. Kannst ja gern sagen wo in der Branche du da arbeitest, nicht das ich dann da aus versehen mal Geld reinsteck statt es Obdachlosen zu geben. ^^
Melbourne, FL
2013-06-22, 19:22:38
Die Strategie scheint auch ganz gut aufzugehen...seit dem Beginn des Sales sind schon ueber $170.000 reingeschneit.
Trotzdem nochmal die Info an alle...von Chris Roberts himself (Quelle (https://www.robertsspaceindustries.com/the-300-series-revealed/)):
If you are an existing backer please pledge because you want to support the game’s development and our quest to make this the first fully community funded AAA game and not because additional ships are necessary for the experience. You will be able to acquire all of these craft and upgrades in the finished game using in-game credits.
Hab bisher noch keine 300er Variante. Ich überlegs mir noch, hab dieses mal ja etwas mehr Zeit als bei der Aurora. Irgendwie juckt mich die 300i auch nicht so wie z.B. später noch eine Hornet oder vielleicht ganz was anderes... ;)
Auf die Hornet bin ich auch scharf.
Alexander
Poekel
2013-06-22, 19:41:33
Die Strategie scheint auch ganz gut aufzugehen...seit dem Beginn des Sales sind schon ueber $170.000 reingeschneit.
Trotzdem nochmal die Info an alle...von Chris Roberts himself (Quelle (https://www.robertsspaceindustries.com/the-300-series-revealed/)):
Irgendwie bin ich auch am überlegen, aber wenn man sich die Specs so anschaut, dann wird man sich die Standardversionen wohl auch recht flott umrüsten lassen können.
Aber die zusätzlichen Skins sehen schon nett aus *g*
Nightspider
2013-06-22, 22:41:21
Skins? Wo siehst du denn vers. Skins? Überseh ich wieder 'was? :usad:
DerRob
2013-06-22, 23:27:14
Er meint wohl die verschiedenen Farben der jeweiligen Versionen.
Marodeur
2013-06-23, 10:16:53
Umrüsten lassen sich die wohl alle recht flott sobald das Ingamekleingeld verfügbar ist. Geht an sich nur darum welche Version man standardmässig ab Start weg oder wenn man zerstört wurde bekommen will falls man die Zusatzkomponenten nicht zusätzlich versichert hat.
gorg_graggel
2013-06-23, 10:22:54
hab mir das lightspeed package, das 315p add-on und ein 325a upgrade für mein vorhandenes 300i geordert...
ich hab angst vor dem live stream nächste woche...bzw mein wallet hat angst... :p
Kannst ja gern sagen wo in der Branche du da arbeitest, nicht das ich dann da aus versehen mal Geld reinsteck statt es Obdachlosen zu geben. ^^
Ubisoft
beats
2013-06-23, 11:28:23
Spielt ihr schon oder kauft ihr noch?
Hammer des Thor
2013-06-23, 11:59:56
Boh, der Zähler geht zur Zeit um ca 100.000$ in 24 Stunden am Tag hoch, wenn das so weiter geht, hat er bis zum Start der neuen Webseite 11.000.000 eingenommen.
Mal ne Frage: Was zählt eigentlich dazu? Doch wohl hoffentlich nur Software und keine Hardware wie T-shirts etc? T-Shirts etc. sind je keine Pledges da ein ein feste Artikel der gleich geliefert werden, außerdem gehen die Herstellungskosten doch von dem Geld ab, die Roberts ins Spiel stecken kann. Wenn aber HW nicht dazu zählt, dann kann er die Gewinnspanne dafür auch ins Spiel stecken mit der Folge dass es in Wirklichkeit noch mehr Geld ist , (abzüglich der Zahlunsgebühren) was er ins Spiel stecken kann.
@ beats: Spielen können wir noch nicht, die erste Alpha soll Ende des Jahres starten!
Marodeur
2013-06-23, 13:51:48
Soweit ich weis zählt auch Hardware bzw. Merchandising mit rein. Ob sie da rein den Gewinn mit rein nehmen oder den Verkaufspreis weis ich aber auch nicht.
Fusion_Power
2013-06-24, 00:36:32
Space-Sim Spieler müssen reiche Leute sein, faszinierend. :D
Die wussten halt seit Jahren nicht wohin mit ihrem Geld. Und jetzt bietet sich ne Gelegenheit es vor der Inflation zu schützen ;)
Sandmann
2013-06-24, 15:01:55
Und habt ihr euch schon eine Version des 300i rausgepickt ?
Fusion_Power
2013-06-24, 16:56:52
Die wussten halt seit Jahren nicht wohin mit ihrem Geld. Und jetzt bietet sich ne Gelegenheit es vor der Inflation zu schützen ;)
Bei so einem Game muss man dann eigentlich auch gleich ne VR Brille mitbestellen oder mindestens 3 Monitore haben für Pseudo-Rundumsicht. Eventuell kommen dicke Flightsticks auch wieder in Mode, falls es sowas heutzutage überhaupt noch gibt. Ein Gamepad fände ich jedenfalls fast zu banal für so ein fettes Space-Game. :D
MiamiNice
2013-06-24, 17:58:03
Bei so einem Game muss man dann eigentlich auch gleich ne VR Brille mitbestellen oder mindestens 3 Monitore haben für Pseudo-Rundumsicht. Eventuell kommen dicke Flightsticks auch wieder in Mode, falls es sowas heutzutage überhaupt noch gibt. Ein Gamepad fände ich jedenfalls fast zu banal für so ein fettes Space-Game. :D
Troll Dich Fusion :biggrin:
Thomas Gräf
2013-06-24, 18:54:30
Nja, und sie kaufen nicht dieses Spielzeugs von EA und Konsorten... ;)
Sieh mal viele hier haben mit Elite und sowas angefangen, da kommt irgendwann nach 10 oder 20 Jahren das Bedürfnis nach etwas wirklich Brauchbarem auf. Chris Roberts gings genauso, und er hat genauso Lust auf was
richtig geiles wie viel andere auch. Also nicht reden, mit-machen!
Melbourne, FL
2013-06-24, 19:17:52
Leider nicht ganz unwahr. Fuer meine Flugsims habe ich sowieso einen Thrustmaster Warthog (ueber den Preis decken wir mal den Mantel des Schweigens) und spaetestens wenn Squadron 42 rauskommt werd ich mir wohl auch eine Oculus Rift zulegen (vorausgesetzt bis dahin gibt es eine HD Version oder noch besser eine 4K Version).
Alexander
Silvir
2013-06-24, 21:14:24
Spielt ihr schon oder kauft ihr noch?
Wie wahr, wie wahr, ... nochmals 10$ in den Rachen Chris "Nimmersatt" Roberts' geworfen. Aber was soll's, die 315p scheint eine gesunde/vernünftige Basisplattform zu sein.
Fusion_Power
2013-06-24, 21:34:09
Troll Dich Fusion :biggrin:
Sag jetzt nicht, du hälst das Gamepad schon ungeduldig in den Händen?!?! :D
Leider nicht ganz unwahr. Fuer meine Flugsims habe ich sowieso einen Thrustmaster Warthog (ueber den Preis decken wir mal den Mantel des Schweigens) und spaetestens wenn Squadron 42 rauskommt werd ich mir wohl auch eine Oculus Rift zulegen (vorausgesetzt bis dahin gibt es eine HD Version oder noch besser eine 4K Version).
Alexander
Bin mal gespannt, was das Spiel so alles unterstützen wird. Ich hab keinen Flightstick oder gar nen simplen Joystick aber ein Kumpel hat einen der irgendwo in der Ecke verstaubt. Fettes Teil mit separater Schubkontrolle und ner Zillion Knöppe dran, könnte Thrustmaster sein, ist jedenfalls schwer und sieht schweineteuer aus. ^^
Wie wahr, wie wahr, ... nochmals 10$ in den Rachen Chris "Nimmersatt" Roberts' geworfen. Aber was soll's, die 315p scheint eine gesunde/vernünftige Basisplattform zu sein.
"Freier Wille" und so? ^^ Sind da hypnotische Botschaften versteckt oder warum führen die leute solche Zwangshandlungen aus beim Anblick der Schiffe und käuflichen Sachen des Games? :D
Poekel
2013-06-24, 21:55:05
"Freier Wille" und so? ^^ Sind da hypnotische Botschaften versteckt oder warum führen die leute solche Zwangshandlungen aus beim Anblick der Schiffe und käuflichen Sachen des Games? :D
Mir scheint es fast so, als ob man sich so eine Art "Vorfreude" kauft. Alle paar Monate gibts was Neues und für einen kleinen Obulus, der aber alle paar Monate nicht so weh tut (anders natürlich, wenn man das in einem Stück zahlen würde) zahlt man sich ein neues bisschen Kopfkino. :D
Wenn man sich überlegt, wie man sonst bei Steam etc. auf jeden Pfennig und Rabatt schielt, ist das schon etwas irrational. Und am Ende hat man dann beim Warten mehr Spaß als beim eigentlichen Spiel ;) (dann fängt die Meckerei an, dass man 500 Ocken bezahlt hat und von Leuten in Startschiffen kaputt geschossen wird).
Hab mir damals schon die 300i geholt. Hab kurz überlegt, ob ich upgrade, aber da bin ich doch im Moment zu knapp bei Kasse (und hätte direkt wohl mehr davon, wenn ich mir das Civ-Exp hole).
Sandmann
2013-06-25, 08:34:31
Mir scheint es fast so, als ob man sich so eine Art "Vorfreude" kauft. Alle paar Monate gibts was Neues und für einen kleinen Obulus, der aber alle paar Monate nicht so weh tut (anders natürlich, wenn man das in einem Stück zahlen würde) zahlt man sich ein neues bisschen Kopfkino. :D
Wenn man sich überlegt, wie man sonst bei Steam etc. auf jeden Pfennig und Rabatt schielt, ist das schon etwas irrational. Und am Ende hat man dann beim Warten mehr Spaß als beim eigentlichen Spiel ;) (dann fängt die Meckerei an, dass man 500 Ocken bezahlt hat und von Leuten in Startschiffen kaputt geschossen wird).
Hab mir damals schon die 300i geholt. Hab kurz überlegt, ob ich upgrade, aber da bin ich doch im Moment zu knapp bei Kasse (und hätte direkt wohl mehr davon, wenn ich mir das Civ-Exp hole).
Da hast du absolut recht. Grob zusammengesetzt habe ich schon an die 600 Dollar in diese Vorfreude investiert.
M4xw0lf
2013-06-25, 09:15:55
Da hast du absolut recht. Grob zusammengesetzt habe ich schon an die 600 Dollar in diese Vorfreude investiert.
:eek:
MiamiNice
2013-06-25, 09:58:25
Sag jetzt nicht, du hälst das Gamepad schon ungeduldig in den Händen?!?! :D
Als ob ich ein Gamepad in die Hände nehme ...
Gamepad ist doch was für Harzer :P
Da halte ich locker mit und es wird stetig mehr.
Marodeur
2013-06-25, 10:07:20
Ich sag nix dazu, nicht das meine Frau aus versehen mal mitliest... :D
Melbourne, FL
2013-06-25, 10:49:29
Davon bin ich auch nicht allzu weit entfernt... :redface:
Bin mal gespannt, was das Spiel so alles unterstützen wird. Ich hab keinen Flightstick oder gar nen simplen Joystick aber ein Kumpel hat einen der irgendwo in der Ecke verstaubt. Fettes Teil mit separater Schubkontrolle und ner Zillion Knöppe dran, könnte Thrustmaster sein, ist jedenfalls schwer und sieht schweineteuer aus. ^^
HOTAS (also Flightstick mit separater Schubkontrolle) und Oculus Rift Support sind versprochen worden.
Alexander
Fusion_Power
2013-06-25, 15:00:56
:eek: :eek: :eek:
Als ob ich ein Gamepad in die Hände nehme ...
Gamepad ist doch was für Harzer :P
Demnach müssten also alle Konsoleros Harzer sein. :D
Da halte ich locker mit und es wird stetig mehr.
:uwoot:
Da kann man nur hoffen dass das Game auch wirklich gut wird am Ende, gibt ja sicher keine Geld-zurück-Garantie, wa? ^^
Marodeur
2013-06-25, 15:34:37
Tja mei. Wenn ich zusammenrechne wieviel Geld ich in Spielen versenkt habe bei denen ich dachte das sie toll werden, da bin ich locker drüber. Allein schon Lifetimeaccount von Star Trek Online + diverse Sondereditionen... Auweh...
Hammer des Thor
2013-06-25, 15:52:13
So, habe am Wochenwende auch meine Card bekommen, in weiss sieht Sie allerdings doof aus, werde diese Woche noch auf die das Paket mit 300i inclusive Sternenkarte und Soundtrack upgraden. Sie die upgrades auf 315 und 325 zu dem Preis eigentlich bis zum 6 Juli begrenzt? Überlege mir dann gleich ne 325a zu holen, in so ein gefährliches Universum mit MiamiNice würde ich nicht einsteigen ohne von Anfang an bis an die Zähne bewaffnet zu sein.
Für eine 4K-Version der Okulus Rift bräuchte es einen neuen Port, Display-Port ist auf 4K beschränkt auf 2D natürlich.
Poekel
2013-06-25, 15:58:01
Tja mei. Wenn ich zusammenrechne wieviel Geld ich in Spielen versenkt habe bei denen ich dachte das sie toll werden, da bin ich locker drüber. Allein schon Lifetimeaccount von Star Trek Online + diverse Sondereditionen... Auweh...
Ich glaub, gerade wenn man sehr viel "spendet" muss man wohl deutlich aufpassen, sich das Spiel im Vorherein zu hoch zu hypen. Bei größeren Beträgen fällt man da vielleicht noch schneller in eine Art "Entitlement-Modus" und erwartet als Spiel die Eier legende Wollmichsau, die direkt auf einen zugeschnitten ist. Dann ist nachher die Enttäuschung nur um so größer (passiert ja schon häufig genug bei Sachen, auf die man nur gewartet hat).
Auf der anderen Seite könnte aber auch ne gewisse Distanz entstehen, wenn der Bezahlvorgang schon ein paar Jährchen vorbei ist, wenn das Spiel rauskommt. :D
Marodeur
2013-06-25, 16:07:40
Mein Vorteil ist das ich mich zu einem großen Teil auch rein auf die SP Kampagne und die privaten Server freue. Skeptisch bin ich durchaus noch beim persistenten Universum. Von daher... ;)
DerRob
2013-06-25, 16:22:30
So, habe am Wochenwende auch meine Card bekommen
Hmm, bei mir ist leider noch nix angekommen, weder Karte noch T-Shirts... :(
Für eine 4K-Version der Okulus Rift bräuchte es einen neuen Port, Display-Port ist auf 4K beschränkt auf 2D natürlich.
Warum? Das 3D entsteht erst durch die Optiken und Aufteilung der Bildhälften in der Rift selbst. Vom PC wird nur ein "2D"-Bild geliefert, und 4k mit 60 Hz sollten da schon ganz ordentlich sein.
Hammer des Thor
2013-06-25, 16:23:24
Im persistenen Universum wird es auch Nachrichtenserver etc. geben mit vielen Spartenkanälen, angefangen von Klatsch und Tratsch bis hin zu wichtigsten Geschehen im Universum (ist sicherlich ne gute Möglichkeit Filmsequenzen mit Motion Capture dort zu verarbeiten, da in SC im Gegensatz zu SQ 42 die Handlungen nicht vorgeben sind wird man diese auch nicht so leicht als Zwischensequenzen einbauen können). Da ich nicht immer Lust habe aktiv zu spielen wäre die Abwechsung dort "Fernsehen" zu können auch interessant, denke nicht dass private Server dort allzu viel bieten können.
Ganz ehrlich, ich muss meinen Hut vor dem SC-Marketing ziehen, das war bisher wirklich einsame Spitze. Diese Raumschiffkataloge, also echt. Vom Feinsten :D
Dass Leute denen normalerweise schon beim kleinsten Anflug von DLC, Preorderbonus, In-Game-Purchase and whatnot die Schädeldecke zu klein wird hier für ein Luftschloss aus dem Katalog (mit Versicherung!) hunderte Dollar ohne Augenzwinkern hinlegen....und bei jedem Skin und Attachement erneut die Kreditkarte zücken. Ham sie wirklich gut hingekriegt. Bin ob der Irrationalität grad echt begeistert :D
Poekel
2013-06-25, 16:30:50
Ganz ehrlich, ich muss meinen Hut vor dem SC-Marketing ziehen, das war bisher wirklich einsame Spitze. Diese Raumschiffkataloge, also echt. Vom Feinsten :D
Das hat mich noch schön an Origin erinnert. Bei Strike Commander z. B. war das Handbuch in einem ähnlichen Stil gehalten:
http://www.roms4droid.com/manuals/PC%20Games/Manuals%20%28USA%29/P-T/Strike%20Commander.pdf (ab Seite 65).
Da ist vieles jetzt noch dabei, was sie damals schon gemacht haben (die Stories, Raumschiffkataloge, die sich an Autokatalogen orientieren). Hat damals richtig Spaß gemacht, die Anleitung zu lesen. :)
Nightspider
2013-06-25, 16:33:45
Ob das ganze Preorder-Zeugs später viel Sinn macht muss sich zeigen.
Ich glaube gute Spieler brauchen die Versicherungen nicht bzw. sind kaum im Nachteil.
Riskant wird eh keiner spielen da man selbst mit Versicherungen immer viel Zeug verlieren wird, wenn man besiegt wird.
Zur Not muss man halt als kleiner Mob mit Kumpels den ganzen Preorder-Neureichen den Arsch aufreißen. :ulol:
Poekel
2013-06-25, 16:44:19
Ob das ganze Preorder-Zeugs später viel Sinn macht muss sich zeigen.
Da kann man bisher halt nur drüber spekulieren. Chris Roberts wird zwar nicht müde, zu betonen, dass das Spiel kein Pay2Win sein wird, aber bezieht sich hier vor allem darauf, dass man keine besseren Sachen kaufen können wird und alles erspielbar sein wird.
Wobei da natürlich eben auch entsprechende Grind-Mechanismen in ein praktisches Pay2Win hinauslaufen können (wenn ich für die tollen Sachen monatelang 8h pro Tag spielen muss, dann ists für die meisten auch Pay2Win; es wird aber zumindest angedeutet, dass das nicht so extrem werden soll)
Marodeur
2013-06-25, 16:49:03
Wenn man viel ordert hat man in den nächsten Monaten wenigstens was im Hangarmodul stehen das man vollsabbern kann... :D
Nightspider
2013-06-25, 16:54:59
Wann kommt denn die Alpha/Beta, wo man mit dem kleinen Schiff schon etwas rumfliegen kann?
Marodeur
2013-06-25, 17:48:22
Alpha gegen Ende des Jahres. Ist reiner Dogfight.
Noch was nettes aus der aktuellen Meldung falls es jemand noch nicht gelesen hat... ;)
We would like to clarify one further thing about the commercial: the video you saw wasn’t just made in-engine, it used actual game models. You’re looking at the 300i mesh you will see in Star Citizen and not some high-poly fake created for cutscenes and good PR. What you’re seeing is what you’ll play.
Xandi.m.
2013-06-25, 20:01:47
HOTAS (also Flightstick mit separater Schubkontrolle) und Oculus Rift Support sind versprochen worden.
Alexander
Das freut mich zu hören, fehlt nur noch ein gutes Profil für den Stick.
Melbourne, FL
2013-06-25, 20:40:17
Wobei da natürlich eben auch entsprechende Grind-Mechanismen in ein praktisches Pay2Win hinauslaufen können (wenn ich für die tollen Sachen monatelang 8h pro Tag spielen muss, dann ists für die meisten auch Pay2Win; es wird aber zumindest angedeutet, dass das nicht so extrem werden soll)
Chris Roberts hat in mehreren Interviews ausdruecklich versprochen, dass es kein endloser Grind sein soll sondern Spass machen soll...wer es nicht glaubt kann sich gerne das neueste Video-Interview (http://www.gamestar.de/videos/e3-2013,94/star-citizen,70664.html) mit der Gamestar ansehen...da wird genau drauf eingegangen. Ob es dann auch so kommt wird man sehen...aber sieh mal in meine Signatur... ;)
Heute ist auch endlich meine Karte gekommen:
http://picload.org/image/ograrpl/card1.png
http://picload.org/image/ogradgd/card2.png
Das Ding ist wirklich ultra-high Quality...ich bin super happy und auch sehr zufrieden, dass ich das Metall-Upgrade genommen habe...ist wirklich sehr edel. Zwei T-Shirts waren auch dabei...hatte aber vier bestellt. Muss da nochmal nachhaken wo die anderen beiden sind. Aber auch da ueberzeugt mich die Qualitaet.
Alexander
Fafnir
2013-06-25, 20:56:22
Chris Roberts hat in mehreren Interviews ausdruecklich versprochen, dass es kein endloser Grind sein soll sondern Spass machen soll...wer es nicht glaubt kann sich gerne das neueste Video-Interview (http://www.gamestar.de/videos/e3-2013,94/star-citizen,70664.html) mit der Gamestar ansehen...da wird genau drauf eingegangen. Ob es dann auch so kommt wird man sehen...aber sieh mal in meine Signatur... ;)
Das Ding ist wirklich ultra-high Quality...ich bin super happy und auch sehr zufrieden, dass ich das Metall-Upgrade genommen habe...ist wirklich sehr edel. Zwei T-Shirts waren auch dabei...hatte aber vier bestellt. Muss da nochmal nachhaken wo die anderen beiden sind. Aber auch da ueberzeugt mich die Qualitaet.
Alexander
Was macht man mit dieser "sehr edelen Ultra-high Quality Metallkarte"?
Marodeur
2013-06-25, 20:57:05
Ach du Kacke...
Da wollt ich mal meine Mails nur mal wieder checken weil ich was bei EBay bestellt habe und hab da eine Einladung für einen Betazugang zur neuen Website rumliegen... :eek:
Gleich mal meinen Nick reserviert, jawoll... Und gleich mal meinen Alpha-Slot reservieren.... hrhrhr.... Scherz, haben unseren ja sicher. Scheinbar gibts insgesamt noch knapp 70.000 Slots zu holen. Bin gespannt wie lang die reichen... ;)
EDIT:
Ok, wird eh noch jeden Tag zurückgesetzt... Aber sieht zumindest ned übel aus.
Melbourne, FL
2013-06-25, 21:27:46
Was macht man mit dieser "sehr edelen Ultra-high Quality Metallkarte"?
Rumzeigen, wen es interessiert. Mag manch einem komisch vorkommen...aber wer schon mal eine Collectors Edition gekauft hat, sollte es verstehen koennen.
Ach du Kacke...
Da wollt ich mal meine Mails nur mal wieder checken weil ich was bei EBay bestellt habe und hab da eine Einladung für einen Betazugang zur neuen Website rumliegen... :eek:
Gleich mal meinen Nick reserviert, jawoll... Und gleich mal meinen Alpha-Slot reservieren.... hrhrhr.... Scherz, haben unseren ja sicher. Scheinbar gibts insgesamt noch knapp 70.000 Slots zu holen. Bin gespannt wie lang die reichen... ;)
EDIT:
Ok, wird eh noch jeden Tag zurückgesetzt... Aber sieht zumindest ned übel aus.
Hab ich auch gekriegt...hatte ich vorhin glatt vergessen. Aber ist wirklich nur zum testen...nix wird gespeichert oder uebernommen. Und so einiges fehlt auch noch...z.B. die Datenbank mit den Schiffen...aber das heben sie sich bestimmt als Reveal fuer den 24h Stream auf.
Alexander
Marodeur
2013-06-25, 21:41:08
Rumzeigen, wen es interessiert. Mag manch einem komisch vorkommen...aber wer schon mal eine Collectors Edition gekauft hat, sollte es verstehen koennen.
Ajo... rumzeigen und als Andenken um einen daran zu erinnern das man (eventuell) mit Geschichte geschrieben hat. ;)
Und ohne Karte und Shirt fahr ich auf jeden Fall nicht nach Köln zum Event...
Melbourne, FL
2013-06-26, 11:21:01
Ajo... rumzeigen und als Andenken um einen daran zu erinnern das man (eventuell) mit Geschichte geschrieben hat. ;)
Genau! Und ich kann noch damit angeben, dass ich Backer #87 war (wobei die ersten 20 auch alles CIG staff sind)...ist auf der Karte ja auch schoen verewigt... ;)
Alexander
Sandmann
2013-06-26, 13:37:48
Genau! Und ich kann noch damit angeben, dass ich Backer #87 war (wobei die ersten 20 auch alles CIG staff sind)...ist auf der Karte ja auch schoen verewigt... ;)
Alexander
Hm ich habe Sie mir garnicht richtig angeschaut bis jetzt... muss mal luaga was ich fuer ne Nummer drauf stehen habe :)
DerKleineCrisu
2013-06-26, 18:22:23
Also ich habe nun 3 Schiffe
Aurora
Aurora mit LX Upgrade
und
ORIGIN 325a
Wollte eigentlich die 315p oder 350r jedoch rennen mir hier zu viele " Piraten " jetzt schon Rum.
Will einfach keine " Leichte Beute " sein :) .
Grüße
MiamiNice
2013-06-26, 18:26:34
Will einfach keine " Leichte Beute " sein :) .
Also ich habe nun 3 Schiffe
Aurora
Aurora mit LX Upgrade
und
ORIGIN 325a
;D:freak::P
Alexander
Nice! :up:
Marodeur
2013-06-26, 19:32:04
Heut SMS von meiner Holden bekommem: Mein Paket ist da.
Natürlich bin ich heut und morgen in München auf Dienstbesprechung, war ja klar. Gnaaaa.... Herr Ober, bitte ein Original Hofbräu vom Faß für mich. "grml"
Pics gibts somit erst morgen Abend... ;-)
DerRob
2013-06-27, 14:44:48
Meine Karte und Shirts sind gestern auch angekommen :biggrin:
DeaLie
2013-06-27, 18:17:40
Irgendwas habe ich im Leben wohl falsch gemacht, dass ich immer noch nichts habe. :)
DerKleineCrisu
2013-06-27, 18:42:34
During the testing of the website, it has discovered that many backers did not understand this. Reviewing our language, we have decided it does seem ambiguous. We’ve decided that all backers who pledge before the end of the livestream grace period will receive the AMX-1 Repair Bot, Squadron 42 mission disk and 2,000 credits.
After the livestream and grace period, new backers will receive ONLY what is listed in their packages. So if you have been waiting to take the plunge, this is your last chance for many of the early stretch goal rewards!
d.h. Jeder Unterstützer bis zum Livestream bekommt als Bonus den AMX-1 Reparatur-Roboter , die Squadron42 Missions-Disk und 2.000 Credits.
Kleine nette Zugabe.....
Grüße
Marodeur
2013-06-27, 19:20:25
Also hier auch mal die Beweisfotos... ;)
http://www.marodeur.com/pics/sc1.jpg
http://www.marodeur.com/pics/sc2.jpg
Backet
2013-06-28, 14:23:27
Meine ist auch endlich angekommen. Ich komm mir jetzt ja schon vor wie Sheldon mit seiner Gerechtigkeitsligakarte
Leider muss ich ja auf mein Squadron 42 Book noch warten
Melbourne, FL
2013-06-28, 14:39:04
In weniger als 3,5 Stunden startet der 24h Livestream. Ich denke mal es wird uns viel neues Material erwarten. Ein neues Schiff soll ja vorgestellt werden. Und danach die neue Website. Wer sich noch keinen Kopf gemacht hat...es werden mit der neuen Seite neue Logins faellig...ist etwas kompliziert. Leider ist der Newspost wo es erklaert wurde gerade nicht verfuegbar, da die Seite fuer die Vorarbeiten offline ist.
Alexander
Fusion_Power
2013-06-28, 14:42:08
Kann man die Karte irgend wie in ein Lesegerät stecken um dann im Spiel irgend welche Boni zu bekommen oder dort was zu bezahlen? :D
Hammer des Thor
2013-06-28, 18:01:46
Und wieder das selbe wie am 10. Oktober: Der Zähler ging auf null, aber neue Seite? : Fehlanzeige!
Also bei mir ist nur nen livestream
Hammer des Thor
2013-06-28, 18:08:30
Also bei mir ist nur nen livestream
Wo das denn ? Die Haupseite ist immer noch auf "blackout" und der Zähler ist stehen geblieben, allerdings sind die Nullen gelb.
Marodeur
2013-06-28, 18:28:28
Server down... dem Ansturm nicht gewachsen... HAHAHAHA... :D
Chris sagte aber schon im Stream das die Avenger vorgestellt werden soll... Bin ja gespannt...
Melbourne, FL
2013-06-28, 19:11:00
Also bei mir geht es wenn ich nur lang genug warte. Livestream laeuft ohne Probleme. Account Migration haengt aber auch bei mir.
Alexander
Edit: Jetzt hat die Migration auch geklappt.
Marodeur
2013-06-28, 19:31:14
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13100-Introducing-The-Avenger
Chris Lux
2013-06-28, 20:14:27
was ist das mit dem handle jetzt?
Xandi.m.
2013-06-28, 20:20:49
...der neuen Seite neue Logins faellig...ist etwas kompliziert.
Alexander
kann man zustimmen, durch meine geringen Englischkenntnisse war es mehr ein Blindflug...geklappt hat es trotzdem.
Neosix
2013-06-28, 20:21:53
was ist das mit dem handle jetzt?
handler halt dein char, und login nun login. ist jetzt beides getrennt, nicht unüblich in mmos, sorgt für mehr sicherheit.
Chris Lux
2013-06-28, 20:25:04
ich finde den post nicht mehr, wo das erklärt wurde... damn
Melbourne, FL
2013-06-28, 23:08:07
Bilder der Idris wurden geleaked (wer es erst sehen will, wenn es perfekt ist, sollte nicht klicken):
https://boards.4chan.org/vg/res/39249484#p39742907
Alexander
gorg_graggel
2013-06-28, 23:43:40
im moment sind auch die limitierten schiffe aus dem letztem livestream wieder verfügbar, ausser dem vanduul scythe und der idris corvette, die gibt es nur für leute, die genug geld über kickstarter gespendet haben damals (diese leute hatten bisher ihr geld nur als store credit im account und das ist jetzt deren chance das einzulösen)...
die schiffe werden bis zum 6. Juni verfügbar sein (inkl. LTI).
edit: soeben wurde die 11 mio marke erreicht! :D
Hammer des Thor
2013-06-28, 23:48:23
Nur so zur Info: Es berichtet der Blogger von starcitizenbog fast live darüber:
http://www.starcitizenblog.de/2013/06/live-berichterstattung-des-24-stunden.html
Poekel
2013-06-29, 03:29:41
Hab meinen Account migrated. Muss ich mir jetzt das Schiff nochmal holen oder wieso gabs nen 60$ Kredit in meinen Account???
Silvir
2013-06-29, 13:10:46
Hab meinen Account migrated. Muss ich mir jetzt das Schiff nochmal holen oder wieso gabs nen 60$ Kredit in meinen Account???
Aus Versehen im Hangar deinen "pledge" "reclaimed"? Falls nicht, und in deinem Hangar steht noch eine 300i (60$ - bounty hunter?), freu dich :biggrin:.
Poekel
2013-06-29, 13:37:07
Japp, aus Versehen im angetrunkenen Zustand reclaimed. Habs mir jetzt wieder zurückgekauft. :)
Silvir
2013-06-29, 14:34:04
:biggrin:, wäre mir aber gestern auch beinahe passiert, allerdings im nüchteren Zustand. Stutzig wurde ich erst, als RSI mir Geld gutschreiben wollte.
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13119-You-Are-Invited
RSI auf der Gamescom
Melbourne, FL
2013-06-29, 17:21:00
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13119-You-Are-Invited
RSI auf der Gamescom
Mist...genau dann wenn ich in den USA bin...das ist doch mal ein doofes Timing.
Alexander
Marodeur
2013-06-29, 18:20:30
Hab mit meiner Frau schon gesprochen, werd wohl kommen. :D
Zum abschluß noch der "Directors Cut" vom 300i commercial... Alles ingame nicht zu vergessen... Was soll man da noch sagen?
http://www.youtube.com/watch?v=YTBzrUwB6Qo
Die Wing Commander 3 verarsche bei 1:55 ist auch ned schlecht... ;D
Melbourne, FL
2013-06-29, 19:00:54
Also insgesamt haben haben sie in den 24h Stunden ja schon sehr viel gezeigt...vor allem viele Schiffe. Habe jetzt so langsam alle Artikel und Videos nachgeholt. Nur der neue Jump Point fehlt noch.
Es ist wieder viel gutes Material dabei...gerade die Idris sieht einfach nur super aus...haette so eine auch gerne...aber mal sehen...die verdiene ich mir dann vielleicht ingame... ;)
Alexander
Edit: Hier mal ein zwei Bilder der Idris:
http://picload.org/image/ogaliol/idrisdownfrontqu.jpg
http://picload.org/image/ogaliod/idrisbridgefore.jpg
gorg_graggel
2013-06-29, 19:25:15
mal wieder um ein paar hunderter erleichtert worden. keine idris. :P
aber die sieht echt mega geil aus. endlich hab ich mein erstes ziel für das spiel.
so schnell wie möglich eine organisieren! :D
Birdman
2013-06-29, 19:59:24
da haben wohl nicht wenige die 1250 Mücken gezückt und zugeschlagen :D
RSI hat ja quasi an einem Wochenende wieder 1 Mio zugelegt....das ist richtig krank.
y33H@
2013-06-29, 20:00:14
In meinem Hangar steht nichts, hab auch kein Geld ;(
Melbourne, FL
2013-06-29, 20:20:15
RSI hat ja quasi an einem Wochenende wieder 1 Mio zugelegt....das ist richtig krank.
Sie haben 150 Stueck angeboten...die waren in 15min weg...fuer $1250 das Stueck...und das war die nicht ganz so schwer bewaffnete Version (wie die 100 Stueck waehrend der urspruenglichen Kampagne).
Alexander
DerKleineCrisu
2013-06-29, 20:39:28
In meinem Hangar steht nichts, hab auch kein Geld ;(
Ach wenigstens haste doch Zugang zu Alpha & Beta und min. 1 Schiff mit LTI.
Ist doch auch etwas ;)
Sie haben 150 Stueck angeboten...die waren in 15min weg...fuer $1250 das Stueck...und das war die nicht ganz so schwer bewaffnete Version (wie die 100 Stueck waehrend der urspruenglichen Kampagne).
Alexander
Wenn ich die ca.950 Euro gehabt hätte....hatte ich aber nicht :biggrin: .
Grüße
miller
2013-06-29, 20:43:08
hmm hab ich als kickstarter backer mit 35usd noch alpha und beta access? steht nämlich nicht mehr im hangar mit dabei.
DerKleineCrisu
2013-06-29, 20:59:46
hmm hab ich als kickstarter backer mit 35usd noch alpha und beta access? steht nämlich nicht mehr im hangar mit dabei.
Hast du Digital Scout gekauft für 35USD oda ?...
Sollte im hangar unter MY GEAR im Paket stehen.
Grüße
miller
2013-06-29, 21:05:39
jo war der digital scout für 30usd, grad nachgeschaut :)
und da steht nix dabei von alpha und beta :/ wtf.
Hammer des Thor
2013-06-29, 21:25:50
Na da fehlt aber noch eine gute viertel Million, vorgestern kurz vor 18 Uhr lag der Zähler bei 10,926,xxx . Intereressant, dass während des Marathons hier nur wenig neue "Citizens" dazu kamen, der Zähler liegt immer noch bei unter 200.000. Waren wohl fast nur Alt-Backer die hier zugeschlagen haben.
Bei solchen Preisen bekomme ich Angst, dass man nach Realese auch mehr als 1000$ im Monat ausgeben kann. Aber solche Schiffe sind eh nur was für Clans/Gilden.
Blackland
2013-06-29, 21:31:09
Also in "My Hangar" steht das, was man hat - nach Migration (und ordentlich Pledge vorab), Lifetime Insurance, Alpha + Beta Access und Credits + das schicke 300i Vögelchen und ein reservierter Parkplatz!? :D
Sabber ...
Jetzt kann man ja noch Schiffe und Pakete (Titel und Ausrichtung/Gesinnung??) zusätzlich kaufen - bringt das was?
€: Ach jetzt sehe ich das, man kann quasi upgraden, nicht dazu kaufen.
Melbourne, FL
2013-06-29, 22:11:17
jo war der digital scout für 30usd, grad nachgeschaut :)
und da steht nix dabei von alpha und beta :/ wtf.
Dort (https://robertsspaceindustries.com/pledge/50-digital-scout-lti) steht es dabei...kostet aber auch $35. Kann aber sein, dass Du das nicht siehst...haengt vom Backer Status ab (auf jeden Fall vorher einloggen!). Falls Du darauf keinen Zugriff hast, koenntest Du das Digital Mercenary - LTI (https://robertsspaceindustries.com/pledge/133-digital-mercenary-lti) Package nehmen...kostet $40...und hat Alpha+Beta Zugang. Alternativ kann ich Dir das Digital Scout Package mit Alpha+Beta Zugang auch fuer $35 giften...dann musst Du "nur" noch Deine $30 irgendwie anders anlegen.
Falls Du der Meinung bist, dass Du eigentlich Zugriff auf die guenstigeren Pakete haben solltest, dann schreib doch mal CIG an...die loesen sowas eigentlich immer sehr kulant.
Jetzt kann man ja noch Schiffe und Pakete (Titel und Ausrichtung/Gesinnung??) zusätzlich kaufen - bringt das was?
€: Ach jetzt sehe ich das, man kann quasi upgraden, nicht dazu kaufen.
Du kannst zu Deinem Paket weitere Schiffe dazukaufen wobei das eigentlich bedeutet, dass man eine Spende leistet und als kleines Dankeschoen ein Schiff erhaelt. Da man alle Schiffe aber auch ingame bekommen kann, ist das nicht wirklich noetig...man hat das Schiff dann halt schon zum Start. Was Du in Deinem Fall ausserdem noch machen kannst, ist ein Upgrade fuer Deine 300i zu kaufen und sie damit zu einer 315P oder 325A umzuwandeln. Das geht eventuell nur noch solange die 300i Promotion laeuft...das LX Upgrade fuer die Aurora gibt es ja auch nicht mehr. Man kann die besseren 300er Varianten natuerlich auch fuer das entsprechende Geld zusaetzlich zur 300i kaufen... ;)
Alexander
Nightspider
2013-06-29, 22:52:31
Leute wurde schon mal was zu einer Lokalisierung der Website gesagt?
Die langen Texte auf Englisch zu lesen will ich nicht wirklich.
Ist eine deutsche Version der Website angekündigt?
Melbourne, FL
2013-06-29, 22:58:28
Leute wurde schon mal was zu einer Lokalisierung der Website gesagt?
Die langen Texte auf Englisch zu lesen will ich nicht wirklich.
Ist eine deutsche Version der Website angekündigt?
Die Unterstuetzung fuer verschiedene Sprachen wurde in die neue Website eingebaut aber es ist noch nicht klar wie die Uebersetzung erstellt wird...es wird sogar darueber nachgedacht, es durch die Community machen zu lassen. Es wird aber in jedem Fall noch dauern.
Und hier noch der Post, in dem die Funktion der verschiedenen Namen/Logins erklaert wurde:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/12960-Update-On-Naming-System
Alexander
Nightspider
2013-06-29, 23:20:58
13 Million Stretch ist ein weiteres Raumschiff für Kommandeure, die ihre Truppen befehlen wollen.
12 Millionen Stretch Goal ist das Audio-Studio, über das in einer Wingman's Hangar Episode schon mal gescherzt wurde. Außerdem würde auch das Hangar Module Oculus Rift unterstützen.
MiamiNice
2013-06-30, 00:09:07
Hat mir als einziger die alte Webseite besser gefallen als die Neue? Mir ist das alles irgendwie zu verspielt.
Blackland
2013-06-30, 00:48:28
Was Du in Deinem Fall ausserdem noch machen kannst, ist ein Upgrade fuer Deine 300i zu kaufen und sie damit zu einer 315P oder 325A umzuwandeln. Das geht eventuell nur noch solange die 300i Promotion laeuft...das LX Upgrade fuer die Aurora gibt es ja auch nicht mehr. Man kann die besseren 300er Varianten natuerlich auch fuer das entsprechende Geld zusaetzlich zur 300i kaufen...
Gibt es irgendwo ne ansprechende Tabelle, was welches Schiff kann und für wen es taugt?
Will als Bounty Hunter nun nicht gerade einen Frachter kaufen ... :ugly:
Obwohl es möglich wäre, trotzdem als Freelancer unterwegs zu sein.
Verwirrend das alles ist.
€: @MiamiNice
Word.
Melbourne, FL
2013-06-30, 01:18:59
Gibt es irgendwo ne ansprechende Tabelle, was welches Schiff kann und für wen es taugt?
In der Broschuere (https://robertsspaceindustries.com/media/exfjsh7mejoxir/source/300series_brochure.pdf) steht alles:
http://picload.org/image/ogaigwp/300_vergleich.png
Verwirrend das alles ist.
Eigentlich nicht:
300i = Basismodel
315p = Version fuer Forscher/Entdecker
325a = Kampfversion
350r = Rennversion
€: @MiamiNice
Word.
Man muss sich erstmal umgewoehnen...und die alte Seite war ja auch nicht schlecht. Insgesamt ist die neue Seite aber deutlich besser organisiert und mir persoenlich gefaellt sie auch besser.
Alexander
Nightspider
2013-06-30, 02:11:09
Falls ihr das Video noch nicht kennt, zieht es euch rein!
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NVJIzAvMPQ4
Vor allem ab Minute 7. :O
DerKleineCrisu
2013-06-30, 07:24:37
Alternativ kann ich Dir das Digital Scout Package mit Alpha+Beta Zugang auch fuer $35 giften...dann musst Du "nur" noch Deine $30 irgendwie anders anlegen.
Naja er meinte ja das er vor Umstellung zugang zu Alpha+Beta hatte :confused: .
Das mit Giften wäre ja auch eine Lösung habe damals das Doppel Digital Paket genommen und so habe ich im Normalfall ein Paket " über " aber wer weiss ;D.
Grüße
Sehr cool :cool:
ZapSchlitzer
2013-06-30, 09:05:04
Die Detailverliebtheit ist der Wahnsinn. Man merkt einfach wie viel Herzblut in die Entwicklung hineinfließt und man auch bereit ist die entsprechende
Hardware-Anforderung in Kauf zu nehmen.
Melbourne, FL
2013-06-30, 11:06:08
Naja er meinte ja das er vor Umstellung zugang zu Alpha+Beta hatte :confused: .
Oh...das hatte ich nicht so verstanden. Wenn das wirklich so ist sollte er auf jeden Fall CIG kontaktieren. Die beiden Adressen wuerden sich anbieten:
billing@cloudimperiumgames.com
admin@cloudimperiumgames.com
Alexander
R.I.P.
2013-06-30, 11:07:10
Habe zu Kickstarter-Zeiten ein Freelancer-Paket "gepledged", neben der Freelancer jetzt zusätzlich eine 325, eine 350 und einen Aegis Dynamics Retaliator Heavy Bomber gekauft....:freak:
keine Ahnung, bin jetzt bei ca. 400 Euro?
Blödes Kickstarter....das die Vorfreude schamlos ausnutzt....
Hammer des Thor
2013-06-30, 13:04:17
Verliert man denn die Alpha und Beta wenn man jetzt sein Paket upgradet? Habe von Scout auf Bounty-Hunter gewechselt. Muss noch meinen neuen Nutzernamen generieren was ich jetzt wegen Trojaner auf dem Rechner hier nicht mache, kann das heute Abend auf meinen Hauptrechner machen.
Was ist als Upgrade eher zu empfehlen wenn man keine Hornet hat, die 315p oder die 325a? Ich dachte eher an die 325a weil die mehr Waffen hat. Kann man doch später umbauen auf Exlporer-Schiff oder?
y33H@
2013-06-30, 13:35:05
Oh...das hatte ich nicht so verstanden. Wenn das wirklich so ist sollte er auf jeden Fall CIG kontaktieren.Selbes gilt für mich, hatte vor der neuen Website ein "MERCENARY" und nun ist da nichts mehr ;(
Melbourne, FL
2013-06-30, 13:55:30
Verliert man denn die Alpha und Beta wenn man jetzt sein Paket upgradet? Habe von Scout auf Bounty-Hunter gewechselt.
Normalerweise nicht, da ja fast alle Pakete Alpha+Beta Zugang haben. Wenn ich nachsehe, sehe ich beim Bounty-Hunter Package (https://robertsspaceindustries.com/pledge/52-bounty-hunter-lti) auch Alpha+Beta Zugang aufgelistet. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, logst Du Dich nachher ein und gehst auf "My RSI" -> "My Hangar" und suchst dort Dein Bounty-Hunter Package. Dann auf den blauen Pfeil rechts klicken. Dort sieht man dann alles aufgelistet...auch Alpha+Beta Zugang wenn vorhanden.
Was ist als Upgrade eher zu empfehlen wenn man keine Hornet hat, die 315p oder die 325a? Ich dachte eher an die 325a weil die mehr Waffen hat. Kann man doch später umbauen auf Exlporer-Schiff oder?
Prinzipiell kann man wohl alle Varianten zu einer anderen umbauen, da die sich nur in den Komponenten unterscheiden. Ausnahme koennte die 350r sein, da sie einen modifizierten Rumpf haben soll. Die 315p ist die Variante fuer Entdecker (besseres Triebwerk, das weniger Sprit verbraucht, und Traktorstrahl statt Frontwaffe eingebaut) waehrend die 325a mehr auf Kampf spezialisiert ist.
Selbes gilt für mich, hatte vor der neuen Website ein "MERCENARY" und nun ist da nichts mehr ;(
Hast Du Store Credits? Einfach mit dem Mauszeiger ueber "My RSI" gehen (ohne zu klicken), dann wird das angezeigt. Falls ja, hast Du eventuell aus Versehen Dein Paket in Geld umgewandelt? Ist einigen passiert...auch hier im Forum...siehe ein paar Posts weiter vorne:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9825134#post9825134
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9825191#post9825191
Das passiert, wenn man unter "My Hangar" sein Paket aussucht und dann auf "Reclaim" klickt. Falls Du das aber nicht gemacht hast, solltest Du Dich auf jeden Fall auch mit CIG in Verbindung setzen.
Alexander
Silvir
2013-06-30, 14:06:00
Wow, was für ein unglaublicher Detaillevel. Die 300i bzw. 315i war doch die richtige Wahl - travel in style.
Aber 'mal eine kurze Frage an all die User hier, die schon jetzt mehr Schiffe im Hangar stehen haben als Jay Leno Autos in seiner Garage. Wieso, weshalb, warum?
LTI ist sicherlich ein Argument, wobei ich davon ausgehe, daß ingame die Versicherung für Schiffe und Erweiterungen bezahlbar ist. Schiffe mit unterschiedlichem Fokus, um das Gameplay zu diversifizieren, könnte ich auch noch verstehen (aber dann sollten doch zwei Schiffe ausreichen - dogfight und exploration). Melbourne hatte auch noch den Spendencharakter seiner pledges genannt. Aber ansonsten?
Nimmt man sich dadurch nicht den Spass bzw. die Belohnung, sich neue/bessere Schiffe "erarbeiten" zu müssen?
Die 300i/315i war z.B. eine ganz bewußte Wahl meinerseits. Da ich zumindest zu Beginn im dogfight sicherlich abstinken werde und man ja doch Geld verdienen muß, war schnell klar, dass mein Fokus auf exploration liegen wird (außerdem relaxed durch das Weltall cruisen - was gibt es schöneres?). Die Aurora ist mir zu klein und kann nicht genug Fracht transportieren und die Freelancer war mir, unabhängig von meiner finanziellen Situation, zu teuer. Die 300i schien und scheint mir darum das perfekte Basisschiff für meinen möglichen Playstyle zu sein - schnell, genügend Frachtraum, Stil und notfalls läßt sie sich immer noch in einen Dogfighter umbauen. Ergo, das perfekte Schiff für mich, um damit zu beginnen. Und falls sich meine ingame-Interessen mit der Zeit ändern sollten, kann ich mir immer noch ein Schiff mit einem anderen Fokus kaufen bzw. etwas größeres/besseres falls mein Fokus derselbe bleiben sollte.
Melbourne, FL
2013-06-30, 14:22:14
Sehe ich aehnlich. Bisher habe ich ja auch "nur" 2 Schiffe. Die Connie kam mit meinem Paket mit. Hab mir aber extra die Aurora LX gekauft, damit ich mit dem Startschiff beginnen kann. Mein Plan ist, die Connie erst dann einzusetzen, wenn ich genug Geld verdient habe, damit ich sie mir kaufen koennte. Ab dem Zeitpunkt wird die Connie eingesetzt und das Geld in Upgrades/Waffen investiert. Ob ich das durchhalte so lange die Connie nicht anzuruehren...mal sehen... ;) Und der Grund ist derselbe wie bei Dir...es macht halt Spass sich neue Schiffe zu verdienen.
Warum die anderen Schiffe kaufen, kann ich mir aber auch vorstellen...der Faktor "Haben will! Jetzt! Sofort!" ist bei den geilen Designs halt gross...bei mir auch. Ich muss mich auch immer zusammenreissen. Und LTI spielt meiner Meinung nach keine grosse Rolle...wie Du schon sagst wird Versicherung auch ingame bezahlbar sein.
Alexander
Neosix
2013-06-30, 14:32:59
Was passiert eigentlich mit der Versicherung wenn ich das Schiff in eine andere version umbaue? Gilt LTI dann weiterhin?
MiamiNice
2013-06-30, 14:37:04
Sehe ich ganz anders :)
Es wird weitaus mehr Schiffe geben als die, die kaufbar sind.
Kein Schiff ist übermächtig.
Alleine hat man im dem Spiel eh verloren, egal welches Schiff man fliegt.
Ein geschickter Pilot kann alleine größere Schiffe killen, wenn der gegnerische Pilot schlechter fliegt.
Daraus resümiert:
Alles Geld was wir da rein stecken, stecken wir rein um das Spiel zu unterstützen. Einen Vorteil sehe ich für keinen Spender, selbst die LTI ist sicher nur ein kleiner Obolus. Es ist Imho völlig egal wer wie viele Schiffe im Hangar hat, es erleichtert max. den Spieleinstieg.
Das was in dem Spiel zählt ist 1. Skill 2. die Freundesliste/Clan
Just my 50 Cent :)
Lawmachine79
2013-06-30, 14:43:57
Wann kommt das Spiel denn?
Ich raffe zu null Prozent die neue Website.
Kann man einen Alpha-Slot bekommen wenn man früher schon ein Schiff gekauft hat, also ohne jetzt ein neues kaufen zu müssen?
Neosix
2013-06-30, 14:45:45
Wann kommt das Spiel denn?
2015 kannst du mit der final rechnen.
Kann man einen Alpha-Slot bekommen wenn man früher schon ein Schiff gekauft hat, also ohne jetzt ein neues kaufen zu müssen?
was ist der Alpha Slot überhaupt? Ist man nicht schon einer als Backer?
Die neuen Videos und Makings-Offs sehen nett aus, aber gibts eigentlich auch irgendwo Ingame-Material? Dieses Raumschiff-Werbevideo ist ja wirklich genial gemacht aber irgendwie find ich kein frisches Gameplay-Video, würd gern mal wissen wie es um das Spiel bestellt ist, oder wie der Projektplan aussieht.
Weiß eigentlich jemand warum auf der Hauptseite neuerdings der Crowd-Funding-Zähler anscheinend bis 20 Mio $ geht? War es nicht so, dass 10 Mio durch die Crowd-Funding Kampagne zusammenkommen sollten und die anderen 10 Mio durch irgendwelche Investoren? Will Chris Roberts nach Möglichkeit das gesamte Projekt via Crowd-Funding produzieren? Stretch Goals wie "Wir wollen ein neues Büro" find ich ja etwas komisch, geb ich zu...
desert
2013-06-30, 15:24:51
Wie ist das eigentlich wenn ich jetzt meine 300i auf eine 325 upgraden will, bleibt die LTI?
DeaLie
2013-06-30, 15:27:20
Weiß eigentlich jemand warum auf der Hauptseite neuerdings der Crowd-Funding-Zähler anscheinend bis 20 Mio $ geht? War es nicht so, dass 10 Mio durch die Crowd-Funding Kampagne zusammenkommen sollten und die anderen 10 Mio durch irgendwelche Investoren?
Ja, aber wie du schon sagt, ist das Ziel ohne Investoren auszukommen die sich vielleicht einmischen wollen.
R.I.P.
2013-06-30, 17:03:36
Wow, was für ein unglaublicher Detaillevel. Die 300i bzw. 315i war doch die richtige Wahl - travel in style.
Aber 'mal eine kurze Frage an all die User hier, die schon jetzt mehr Schiffe im Hangar stehen haben als Jay Leno Autos in seiner Garage. Wieso, weshalb, warum?
LTI ist sicherlich ein Argument, wobei ich davon ausgehe, daß ingame die Versicherung für Schiffe und Erweiterungen bezahlbar ist. Schiffe mit unterschiedlichem Fokus, um das Gameplay zu diversifizieren, könnte ich auch noch verstehen (aber dann sollten doch zwei Schiffe ausreichen - dogfight und exploration). Melbourne hatte auch noch den Spendencharakter seiner pledges genannt. Aber ansonsten?
Nimmt man sich dadurch nicht den Spass bzw. die Belohnung, sich neue/bessere Schiffe "erarbeiten" zu müssen?
Die 300i/315i war z.B. eine ganz bewußte Wahl meinerseits. Da ich zumindest zu Beginn im dogfight sicherlich abstinken werde und man ja doch Geld verdienen muß, war schnell klar, dass mein Fokus auf exploration liegen wird (außerdem relaxed durch das Weltall cruisen - was gibt es schöneres?). Die Aurora ist mir zu klein und kann nicht genug Fracht transportieren und die Freelancer war mir, unabhängig von meiner finanziellen Situation, zu teuer. Die 300i schien und scheint mir darum das perfekte Basisschiff für meinen möglichen Playstyle zu sein - schnell, genügend Frachtraum, Stil und notfalls läßt sie sich immer noch in einen Dogfighter umbauen. Ergo, das perfekte Schiff für mich, um damit zu beginnen. Und falls sich meine ingame-Interessen mit der Zeit ändern sollten, kann ich mir immer noch ein Schiff mit einem anderen Fokus kaufen bzw. etwas größeres/besseres falls mein Fokus derselbe bleiben sollte.
Bin ähnlicher Meinung: habe deshalb das Freelancer Paket gekauft: Weltall erforschen und sich doch zur Wehr setzten zu können. Die anderen Schiffe (325i und 350i und Heavy Bomber) habe ich gekauft, weil ich mehr reales Geld, als Zeit habe und ich im Spiel auch andere Sachen machen möchte (Dogfight, Bomber Squadron, etc), ohne vorher Wochenlang spielen zu müssen, um einige Credits dazuzuverdienen. Ist vielleicht nicht Sinn der Sache, aber so spiele ich relaxed was ich will und wann ich will und halte mir alle Varianten offen.
Schiffe können ja auch veschenkt/verkauft werden (vielleicht verdiene ich ja etwas, wenn die limited Schiffe wirklich schwer ingame zu erhalten sind)
Poekel
2013-06-30, 17:25:58
Bin mir irgendwie am überlegen, das 300i-Paket doch nochmal zu reclaimen und mir ne M50 zu holen. Die bisherigen Concept Arts erinnern schon mal stark Flieger wie den A-Wing, die mir damals eigentlich immer viel besser gefallen haben als die Heavy Figher, Bomber etc.
Melbourne, FL
2013-06-30, 19:13:38
Ich werd zwar langsam muede immer wieder dieselben Fragen zu beantworten....aber egal.
Was passiert eigentlich mit der Versicherung wenn ich das Schiff in eine andere version umbaue? Gilt LTI dann weiterhin?
Wie ist das eigentlich wenn ich jetzt meine 300i auf eine 325 upgraden will, bleibt die LTI?
Ja. LTI wird sowieso massiv ueberbewertet. Im Spiel kriegt man genauso Versicherung zu kaufen.
Alpha+Beta Zugang ist bei fast allen Paketen dabei. Weiter oben (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9826307&postcount=1882) hab ich schon erklaert wie man rausfindet, ob man es hat.
Die neuen Videos und Makings-Offs sehen nett aus, aber gibts eigentlich auch irgendwo Ingame-Material? Dieses Raumschiff-Werbevideo ist ja wirklich genial gemacht aber irgendwie find ich kein frisches Gameplay-Video, würd gern mal wissen wie es um das Spiel bestellt ist, oder wie der Projektplan aussieht.
Das Werbevideo ist Ingame bzw. Inengine. Sprich: genauso sieht das Spiel aus. Trifft auf die anderen Videos genauso zu. Weitere Gameplay Videos gibt es noch nicht, weil es nicht viel neues zu zeigen gibt. Die Dinge die in den letzten Monaten gemacht wurden, lassen sich schlecht in Videos zeigen...da geht es eher um Sachen hinten den Kulissen.
Weiß eigentlich jemand warum auf der Hauptseite neuerdings der Crowd-Funding-Zähler anscheinend bis 20 Mio $ geht? War es nicht so, dass 10 Mio durch die Crowd-Funding Kampagne zusammenkommen sollten und die anderen 10 Mio durch irgendwelche Investoren? Will Chris Roberts nach Möglichkeit das gesamte Projekt via Crowd-Funding produzieren? Stretch Goals wie "Wir wollen ein neues Büro" find ich ja etwas komisch, geb ich zu...
Es war mal das Ziel min. 2 Mio zu sammeln, um ein Interesse des Markts zu zeigen, und den Rest per Investoren (die schon zugesagt hatten) zu finanzieren. Da aber so viel reingekommen ist und immer noch reinkommt, ist es jetzt das Ziel komplett ohne Investoren zu machen...was viele Vorteile haette.
Bin mir irgendwie am überlegen, das 300i-Paket doch nochmal zu reclaimen und mir ne M50 zu holen. Die bisherigen Concept Arts erinnern schon mal stark Flieger wie den A-Wing, die mir damals eigentlich immer viel besser gefallen haben als die Heavy Figher, Bomber etc.
Jedem das seine...ich mochte schon immer Heavy Fighter... ;)
Alexander
pala04
2013-06-30, 20:16:34
Verliert man denn die Alpha und Beta wenn man jetzt sein Paket upgradet? Habe von Scout auf Bounty-Hunter gewechselt. Muss noch meinen neuen Nutzernamen generieren was ich jetzt wegen Trojaner auf dem Rechner hier nicht mache, kann das heute Abend auf meinen Hauptrechner machen.
Nein kannst Du nicht. Du kannst nur von einer reinen 300i als Basisschiff auf eine 315p oder einer 325a upgraden. Eine spätere Rückumrüstung einer bereits umgerüsteten 315p auf 325a oder 325a auf 315p ist nicht mehr möglich.
Q: I already have a 300i, but I'd like to outfit it as an explorer for some situations and as a dogfighter in others. Does this mean I can purchase the 315p upgrade and the 325a upgrade, then swap out the parts on my 300i?
A: DO NOT BUY MULTIPLE "UPGRADE PACKS" IF YOU ONLY OWN ONE 300i. They are not interchangeable or swappable. Buying a 315p upgrade pack magically transforms the 300i you purchased previously into a 315p. Buying a 325a in addition to the 315p will only confuse things. If you are one of this unfortunate people who assumed they could swap between a 315p and 325a, I advise you to get in contact with support immediately.
Source: http://www.robertsspaceindustries.com/forum/showthread.php?24525-How-do-the-300I-upgrade-packs-work&p=305995#post305995
Wenn du ein gutes All-around-Schiff suchst dann nimm die 325a.
Have fun!
Melbourne, FL
2013-06-30, 20:21:20
Nein kannst Du nicht. Du kannst nur von einer reinen 300i als Basisschiff auf eine 315p oder einer 325a upgraden. Eine spätere Rückumrüstung einer bereits umgerüsteten 315p auf 325a oder 325a auf 315p ist nicht mehr möglich.
Q: I already have a 300i, but I'd like to outfit it as an explorer for some situations and as a dogfighter in others. Does this mean I can purchase the 315p upgrade and the 325a upgrade, then swap out the parts on my 300i?
A: DO NOT BUY MULTIPLE "UPGRADE PACKS" IF YOU ONLY OWN ONE 300i. They are not interchangeable or swappable. Buying a 315p upgrade pack magically transforms the 300i you purchased previously into a 315p. Buying a 325a in addition to the 315p will only confuse things. If you are one of this unfortunate people who assumed they could swap between a 315p and 325a, I advise you to get in contact with support immediately.
Source: http://www.robertsspaceindustries.com/forum/showthread.php?24525-How-do-the-300I-upgrade-packs-work&p=305995#post305995
Have fun!
Man kann aber im Spiel manuell die einzelnen Teile kaufen und damit dasselbe erreichen.
Alexander
pala04
2013-06-30, 20:25:31
Man kann aber im Spiel manuell die einzelnen Teile kaufen und damit dasselbe erreichen.
Alexander
Richtig. Wobei sich die einzelnen Schiffe aber in ihren Basisdaten unterscheiden. 325a bessere Schilde, bessere Waffen, bessere Hülle iirc.
Have fun!
Richtig. Wobei sich die einzelnen Schiffe aber in ihren Basisdaten unterscheiden. 325a bessere Schilde, bessere Waffen, bessere Hülle iirc.
Have fun!
Kann man aber garantiert auch alles upgraden nachher im Spiel.
Poekel
2013-06-30, 20:47:56
Have fun!
Genau die Sachen kannst du aber ja im Spiel auch kaufen und z. B. die 300i quasi in die 325a umrüsten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Melbourne, FL
2013-06-30, 21:43:41
So sehe ich das auch...Ausruestung kaufen ist kein Problem...nur die Huelle ist festgelegt...so wie z.B. bei der 350r.
Alexander
Hammer des Thor
2013-06-30, 22:10:54
Ich denke, Du hast diesen schon. "Slots left" auf der linken Seite zählt runter, das ist wahrscheinlich die Begrenzung der Leute die noch die Alpha bekommen können wenn Sie rechtzeitig erstmalig pledgen.
Hammer des Thor
2013-06-30, 22:19:40
Oh Mann, ich dachte schon ich komme nicht rein, habe sowohl den alten auch den neuen Namen mit jeweiligen Passwörtern genommen.
Jetzt habe ich meinen alten (privaten Namen) genommen mit neuem Passwort und siehe es hat funktioniert!
Das ich Alpha und Beta bekomme finde auch ich nicht, ist das wichtig? Habe ich das nicht sowieso?
Hammer des Thor
2013-06-30, 22:43:34
Hallo, finde nicht wo ich meine 300i auf 325a upgraden kann.
Habe gerade gesehen, dass die Digital-Version vom SQ 42 Handbuch 10 Dollar extra kostet. Das finde ich gelinge gesagt eine Unverschämtheit, zu einen kompletten Spiel (was selbst bei scout stand) gehört selbstverständlich ein Handbuch!
Silvir
2013-06-30, 22:46:57
Sehe ich ganz anders :)
Es wird weitaus mehr Schiffe geben als die, die kaufbar sind.
Kein Schiff ist übermächtig.
Alleine hat man im dem Spiel eh verloren, egal welches Schiff man fliegt.
Ein geschickter Pilot kann alleine größere Schiffe killen, wenn der gegnerische Pilot schlechter fliegt.
Daraus resümiert:
Alles Geld was wir da rein stecken, stecken wir rein um das Spiel zu unterstützen. Einen Vorteil sehe ich für keinen Spender, selbst die LTI ist sicher nur ein kleiner Obolus. Es ist Imho völlig egal wer wie viele Schiffe im Hangar hat, es erleichtert max. den Spieleinstieg.
Das was in dem Spiel zählt ist 1. Skill 2. die Freundesliste/Clan
Just my 50 Cent :)
Stimme dir prinzipiell zu. Skill während eines Dogfights wird das A und O sein - darum setze ich ja auch mehr auf die Exploration-Schiene :biggrin:. Sprich Dogfights werden, zumindest zu Beginn, soweit wie möglich von mir vermieden. Das sollte mit der 315i aufgrund ihres Leistungsgewicht (TR4 bei 20t) möglich sein, nur die 350srp stock sollte schneller sein. Und falls andere ihre Schiffe entsprechend aufrüsten, hat die 315i immer noch einen überlegenen Scanner um Piraten frühzeitig zu erkennen - Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Übrigens fielen in einer 315i vs 325i Diskussion im RSI-Forum auch einige interessante Punkte bezüglich der Piratenproblematik und Weltraumerkundung, denen gerne Glauben schenken möchte. Der wichtigste Punkt dabei war, dass sich Piraten und Explorer, wahrscheinlichen, nicht dasselbe "Habitat" teilen. Explorer werden sich, wiederum wahrscheinlich, eher in den äußersten Regionen der Galaxie aufhalten, die, wenn überhaupt, nur dünn bis gar nicht besiedelt sind. Auch die Dichte an Explorern wird dort eher dünn sein, bei entsprechender Größe des Star Citizen-Weltalls. Dementsprechend lohnt es sich für Piraten eher nicht in diesen Regionen auf Beutefang zu gehen, da der Kosten/Nutzen-Faktor dort einfach zu gering ist. Die werden sich eher in einem Speckgürtel um die bekannte Galaxie ansiedeln und von dort aus Jagd auf Schiffe machen, die mit ihrer Fracht in den "sicheren Hafen" zurück wollen. Aber, wie gesagt, 315i -> Scanner und Speed. Daher hoffe ich, dass ich in der äußeren Galaxie eher ruhig auf Artefaktejagd gehen kann (Aliens und missgünstige andere Explorer 'mal außen vor genommen).
Bezüglich Freundesliste/Clan stimme ich auch zu. Aber hier hoffe ich, dass man auch als Einzelkämpfer sich einigermaßen durchschlagen kann. Ich bin eigentlich weder ein sonderlich kommunikativer noch ein kompetitiver Gamer (im Gegensatz zu dir x) und habe MP-Games, MMOs und dergleichen in meiner 25 jährigen "Gamerkarriere" bisher erfolgreich vermieden. Trotzdem wollte ich anfragen, ob es hier schon Pläne für eine 3DC-Armada-Klan-whatsoever gibt? Und viel wichtiger, ob auch skillbefreite, eher unregelmäßig spielende Misanthropen partizipieren dürfen :)?
Achja, mein Citizen Dossier ist hier zu finden (falls es jemanden interessiert): https://robertsspaceindustries.com/citizens/Silvirus.
Bin ähnlicher Meinung: habe deshalb das Freelancer Paket gekauft: Weltall erforschen und sich doch zur Wehr setzten zu können. Die anderen Schiffe (325i und 350i und Heavy Bomber) habe ich gekauft, weil ich mehr reales Geld, als Zeit habe und ich im Spiel auch andere Sachen machen möchte (Dogfight, Bomber Squadron, etc), ohne vorher Wochenlang spielen zu müssen, um einige Credits dazuzuverdienen. Ist vielleicht nicht Sinn der Sache, aber so spiele ich relaxed was ich will und wann ich will und halte mir alle Varianten offen.
Schiffe können ja auch veschenkt/verkauft werden (vielleicht verdiene ich ja etwas, wenn die limited Schiffe wirklich schwer ingame zu erhalten sind)
Das ist natürlich ein valider Punkt. Als arbeitender Familienvater weiß ich, dass Zeit eine ziemlich limitierte Ressource ist. Geld ist jetzt auch nicht das Problem bei mir. Trotzdem hatte/habe ich für mich entschieden, dass der Fokus auf ein Schiff, der richtige Weg für mich ist. Und falls ich dann nicht genug ingame-Geld für etwas besseres zusammen bekomme, ist das eigentlich der beste Hinweis, dass das Game nichts für mich ist, und der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen. Und falls doch, bekomme ich gratis das Glücksgefühl, dass ich es geschafft habe. Bin da ganz bei Melbourne.
Have fun!
Das stimmt so nicht (zumindest wie ich es im RSI-Forum verstanden habe). Die 315i und 325i sind prinzipiell eine 300i mit entsprechenden Upgrades (sowohl Hardpoint als interne Systeme). Sprich 315i mit größerem Triebwerk, Scanner und Tractor Beam, die 325 mit besseren und mehr Waffensystemen, robusterem Triebwerk und besserem Waffenzielsystem. All diese Verbesserungen/Upgrades können auch in die Standard 300i eingebaut werden. Der Vorteil der 315i und 325i ist eigentlich nur die LTI. Sprich, falls dein Schiff zerstört wird, erhältst du nicht nur dein Schiff (prinzipiell eine 300i) zurück, sondern auch deren Upgrades. Genau das ist auch der Grund warum 315i und 325i als eigene Schiffstypen klassifiziert werden - LTI.
Dein RSI Quote hat nur Bezug auf die die Verwirrung, die RSI anfänglich mit dieser Aktion verursachte. Es gab ziemliche viele User, die beide Upgrades kauften, und dachten, dass für wenig Geld, insgesamt 25$, alle Upgrades für beide Schiffe im eigenen Hangar landen. Dem ist natürlich nicht so. Ein Grund ist, wie schon erwähnt die LTI, und zum anderen möchte RSI Geld verdienen, sprich noch mehr Schiffe verkaufen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass beide Schiffe, ebenso wie die 300i, mit den entsprechenden Upgrades versehen werden können.
@HdT: Ob 300i, 315i oder 325i kannst nur du entscheiden. Die 315i ist eher für Explorer, die 325i eher Dogfight. Prinzipiell lassen sich beide Schiffe aber auch vice versa wieder umrüsten. Ist halt mit Kosten verbunden.
Hammer des Thor
2013-06-30, 22:47:30
Oh sehe gerade mein Alpha-Zugang, dort ist auch das Handbuch für SC drinne, da das die selben Schiffe mit der selben Steuerung sind, dürfte es damit keine Probleme geben.
Hammer des Thor
2013-06-30, 22:51:09
Gut habe ich jetzt auch gefunden das update dafür, die neue Seite ist schon sehr verwirrend!
MiamiNice
2013-06-30, 23:51:38
Bezüglich Freundesliste/Clan stimme ich auch zu. Aber hier hoffe ich, dass man auch als Einzelkämpfer sich einigermaßen durchschlagen kann. Ich bin eigentlich weder ein sonderlich kommunikativer noch ein kompetitiver Gamer (im Gegensatz zu dir x) und habe MP-Games, MMOs und dergleichen in meiner 25 jährigen "Gamerkarriere" bisher erfolgreich vermieden. Trotzdem wollte ich anfragen, ob es hier schon Pläne für eine 3DC-Armada-Klan-whatsoever gibt? Und viel wichtiger, ob auch skillbefreite, eher unregelmäßig spielende Misanthropen partizipieren dürfen :)?
Denke da musst Du Dir keine Sorgen machen. Die meisten hier haben zwar ihre festen Clans (abseits des 3dc) allerdings zeigt die Erfahrung aus anderen Games, wie z.b. Battlefield, das es hier einen Zusammenhalt gibt. I.d.R. hat man als 3dcler die bekannten anderen Spieler des 3dcs ( gibt zu fast jedem Spiel einen "Nickthread" ) auf der Friendlist. Und ich kann Dir versichern das es hier jede Menge gute und vor allem nette und hilfsbereite Member gibt mit denen man jede Menge Spass haben kann.
Man ist hier, auf das spielen bezogen, in sehr guten Gesellschaft :)
Thomas Gräf
2013-07-01, 00:39:48
Nja also ehrlich die alte Seite war auch für mich leichter zu überschauen, aber gut die migrierung is durch und es wird alles fehlerfrei angzeigt was die Pledges betrifft.
Das mit der habitablen Zone erinnert mich an Privateer, Freelancer...hehe Chris wird uns die Bude schon einrichten da im SC Universum. Nach dem 24h Event denke ich auch das es wirklich für jeden was gibt. Das was die Gamer nicht ausfüllen wollen macht Chris dann mit seinen NPC's...also etliche "Speckgürtelpiraten" ;) wird es wohl immer geben.
Für mich spannend is ja noch wie ich mit meinem Jumbo-Kugelfang namens Starfarer zurecht kommen werde. Das Ding würde meine Großmutter vom Himmel schiessen...
Marodeur
2013-07-01, 02:37:24
Wenn Chris es hinbekommt irgendeinen von Saitek/Logitech/whatever zu überzeugen ein FCS für Linkshänder rauszubringen bekommt er nochmal einen Hunderter von mir... ;)
Nightspider
2013-07-01, 03:40:09
Ist jemand an einer 3DC Gilde interessieret?
Ab wann kann man seinen eigenen Hangar besichtigen? Kann man den dann auch besichtigen, wenn man noch kein Schiff hat? :ugly:
Was ist ""Hangar Fees Reward"" und ""Original and Veteran Backers Reward""
Habe ich nun eigentlich das Schiff, wenn da steht "Digital Scout LTI" oder nur die Versicherung für Selbiges?
http://abload.de/img/ship12saa.jpg
Und weiß jemand, ob bald auch eine "Freunde"-Funktion hinzukommt? Dann könnten sich die 3DC Funder ja schon mal zusammenschließen.
Heut dürften die 12.000.000 Dollar geknackt werden. :)
DerKleineCrisu
2013-07-01, 06:38:13
Ab wann kann man seinen eigenen Hangar besichtigen? Kann man den dann auch besichtigen, wenn man noch kein Schiff hat? :ugly:
Habe ich nun eigentlich das Schiff, wenn da steht "Digital Scout LTI" oder nur die Versicherung für Selbiges?
zu erstem:
Ist dein Status im Bezug das du Erstspender bist. Nur Erstspender können
noch Schiffe kaufen bis zum 26.11 die LTI haben alle anderen nicht mehr.
Es sollen noch Aktionen kommen dir nur erstspender in Anspruch nehmen können wenn sie wolle.
Erstspender können auch nur Schiffe verkaufen/verschicken/verschenken ohne das dieses LTI verloren geht.
zu zwei:
Das Steht unten in den Zusätzen das du LTI für dieses Paket hast.
grüße
Die Constellation ist schon extrem sexy. Nettes Video über die verschiedenen Animationen:
http://www.youtube.com/watch?v=76UF2gnLKho&feature=player_embedded#at=77
-Saphrex-
2013-07-01, 10:56:41
Das Art-Design ist einfach klasse!
Weiß jemand ob die Pakete die Alpha Zugang enthalten irgendwie zeitlich begrenzt sind? D.h. kann man diese auch noch ein paar Monate später kaufen?
Melbourne, FL
2013-07-01, 11:39:20
Ich schon. Da ich bis zum erscheinen aber Papa sein werde, wird meine Zeit vermutlich sehr begrenzt sein.
Wenn das Hangar Modul releast wurde...wird bestimmt noch ein paar Monate dauern. Und da jeder der spendet auch wenigstens das Startschiff (Aurora) bekommt, wird sich den auch jeder ansehen koennen. Wer groessere Schiffe hat, bekommt aber auch einen besseren/groesseren Hangar.
Der erste Reward bedeutet, dass Du spaeter im Spiel keine Gebuehren fuer Deinen Ersthangar bezahlen musst. Einfach mal auf den kleinen blauen Pfeil rechts neben dem Eintrag klicken (ist auch auf Deinem Screenshot zu sehen)...da steht alles was man wissen muss: "Free Hangar Fees on starting Planet". Dasselbe fuer den 2. Reward:
2,000 Game Credits
AMX-1 Repair Bot
Record Breaker Skin
Squadron 42 Mission Disk
Das sind Sachen die waehrend der urspruenglichen Crowdfundingkampagne als Stretchgoals erreicht wurden.
Natuerlich hast Du auch das Schiff. Ist doch im Fenster Items aufgelistet. Und darunter "also contains"...also auf deutsch "enthaelt ausserdem".
Und weiß jemand, ob bald auch eine "Freunde"-Funktion hinzukommt? Dann könnten sich die 3DC Funder ja schon mal zusammenschließen.
Das wird dann vermutlich mit dem Bar Modul kommen. In dem sollen die Social Funktionen und solche Sachen getestet werden.
Weiß jemand ob die Pakete die Alpha Zugang enthalten irgendwie zeitlich begrenzt sind? D.h. kann man diese auch noch ein paar Monate später kaufen?
Die Menge an Alpha-Slots ist begrenzt...ist direkt auf der Startseite zu sehen. Aktuell gibt es noch 64277. Also schon noch einige...aber wie lange die noch vorhalten ist schwer zu sagen. Ein Slot geht nachher auf jeden Fall noch weg...kaufe noch eine Kopie fuer meine Freundin. ;)
Alexander
MiamiNice
2013-07-01, 12:41:16
Kommt drauf an in wie vielen "Flotten" man sein kann. Aktuell bin ich in einer Multi Nationalen Flotte mit ca. 1000 Mitgliedern. Denke allerdings das sich da noch was ändern wird, da unterschiedliche Spielstile miteinadern kollidieren.
Mein non Pirat Account trägt btw. den MiamiNice. Den anderen will ich nicht bekannt machen, aus verständlichen Gründen.
Nightspider
2013-07-01, 12:49:34
Danke Alexander!
Hammer des Thor
2013-07-01, 14:22:18
Kommt drauf an in wie vielen "Flotten" man sein kann. Aktuell bin ich in einer Multi Nationalen Flotte mit ca. 1000 Mitgliedern. Denke allerdings das sich da noch was ändern wird, da unterschiedliche Spielstile miteinadern kollidieren.
Macht das so überhaupt Sinn? In einen Actionspiel wo es es auf der schnelle Reationen ankommt könnten Interkontinentalverbindungen schnell zu langsam werden vom Ping.
Thomas Gräf
2013-07-01, 14:48:12
Macht das so überhaupt Sinn? In einen Actionspiel wo es es auf der schnelle Reationen ankommt könnten Interkontinentalverbindungen schnell zu langsam werden vom Ping.
Ach nu, am Tage spielen die Europäer und zum frühen Morgen geht dann das Geballer der Amis los ;)
Nightspider
2013-07-01, 14:48:55
Nicht das ich dann allein rumfliege und keine Chance im großen Weltall habe. :(
Hammer des Thor
2013-07-01, 14:59:54
Ach nu, am Tage spielen die Europäer und zum frühen Morgen geht dann das Geballer der Amis los ;)
Wenn das eh auf viele Server verteilt wird und maximal 100 Spiele auf ein Server dürfen macht es auch Sinn diese regional zu verteilen!
gorg_graggel
2013-07-01, 15:34:05
Mein non Pirat Account trägt btw. den MiamiNice. Den anderen will ich nicht bekannt machen, aus verständlichen Gründen.
falls interesse an einem wechsel besteht, wir sind recht offen was verschiedene playstyles angeht. ;)
https://robertsspaceindustries.com/community/forums#/discussion/12995/lamp-fleet-loose-association-of-mercenaries-privateers/p1
die ersten BEIDEN posts in dem thread enthalten informationen bezüglich struktur und regeln...
/werbung :D
Silvir
2013-07-01, 15:48:56
Denke da musst Du Dir keine Sorgen machen. Die meisten hier haben zwar ihre festen Clans (abseits des 3dc) allerdings zeigt die Erfahrung aus anderen Games, wie z.b. Battlefield, das es hier einen Zusammenhalt gibt. I.d.R. hat man als 3dcler die bekannten anderen Spieler des 3dcs ( gibt zu fast jedem Spiel einen "Nickthread" ) auf der Friendlist. Und ich kann Dir versichern das es hier jede Menge gute und vor allem nette und hilfsbereite Member gibt mit denen man jede Menge Spass haben kann.
Man ist hier, auf das spielen bezogen, in sehr guten Gesellschaft :)
Das dachte ich mir schon, aber wollte trotzdem einmal höflich anfragen :). Gibt schon einen Grund, warum ich eigentlich nur im 3DC, ausgenommen das PoWi (Abgründe ahoi), aktiv bin (ok ok, lurke - siehe post counter).
Interessierte User gibt es ja schon.
Wenn das eh auf viele Server verteilt wird und maximal 100 Spiele auf ein Server dürfen macht es auch Sinn diese Regional zu verteilen!
Ne, macht keinen Sinn. Das Star Citizen Universum ist prinzipiell eine große persistente Welt. Sprich, alle Gamer weltweit spielen in einem Universum. Das ist doch gerade das, was Star Citizen einzigartig macht. Nur bei Bedarf (z.B. >100 Schiffe in einer Schlacht) werden Gamer auf kleinere Instanzen verteilt. Wie das nun später praktisch funktionieren soll, ka. Aber lese dir nochmal folgendes durch: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/12770-Chris-Roberts-On-Multiplayer-Single-Player-And-Instancing.
Edit:
Ich schon. Da ich bis zum erscheinen aber Papa sein werde, wird meine Zeit vermutlich sehr begrenzt sein.
Alexander
Herzlichen Glückwunsch! Erstes Kind? Falls ja, laß dir schon einmal gesagt sein, daß sich da einiges in deinem Leben ändern wird - Vatersein ist meiner Erfahrung nach noch ein extra Fulltime-Job. Gibt aber trotzdem nichts besseres!
gorg_graggel
2013-07-01, 16:51:03
Ne, macht keinen Sinn. Das Star Citizen Universum ist prinzipiell eine große persistente Welt. Sprich, alle Gamer weltweit spielen in einem Universum. Das ist doch gerade das, was Star Citizen einzigartig macht. Nur bei Bedarf (z.B. >100 Schiffe in einer Schlacht) werden Gamer auf kleinere Instanzen verteilt. Wie das nun später praktisch funktionieren soll, ka. Aber lese dir nochmal folgendes durch: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/12770-Chris-Roberts-On-Multiplayer-Single-Player-And-Instancing.
prinzipiell stimmt das so, aber das wird oft ein wenig missverstanden.
es wird einen galaxy/universe server(cluster) geben, welcher die datenbank und matchmaker und sonstige verwaltungsfunktionen übernimmt und damit dafür sorgt, dass alle im selben universum spielen. auf diesem servercluster loggt man sich ein. das ist quasi der master server...
die eigentlichen spielinstanzen werden regional über die ganze welt auf cloud servern verteilt sein.
der matchmaker, der bei zufallsbegegnungen zum einsatz kommt, wird versuchen möglichst spieler zusammen zu bringen, die auch regional nah beienander liegen.
wenn man einem spieler "hinterherjoint", der auf einem us server unterwegs ist, wird man auch selbst auf einem us server unterwegs sein.
Hammer des Thor
2013-07-01, 17:16:58
Das dachte ich mir schon, aber wollte trotzdem einmal höflich anfragen :). Gibt schon einen Grund, warum ich eigentlich nur im 3DC, ausgenommen das PoWi (Abgründe ahoi), aktiv bin (ok ok, lurke - siehe post counter).
Interessierte User gibt es ja schon.
Da das aber meist sowieso einige 100.000 Spieler gleichzeitig drin sind womit man in vielen Systemen schon viele 1000 hat wäre es sinnvoll lokale Server zu priorisieren, es sei denn wie gesagt jemand will bestimmten Spielern hinterherfliegen oder in Systemen wo wenig los ist.
Alleine die Distanz Berlin - LA beträgt ca. 10.000 km, dadurch das die Kabel nicht Luftlinie sind rechne ich mal mit 15.000 km also bracht das Licht knapp eine 10tel Sekunde für hin und zurück, aber halt in Glasfaserkabeln wird die Lichtgeschwindigkeit gebremst, so dass für hin und zurück im guten Falle 1/8 Sekunde vergehen, dann die ganzen Switchs,Router und Modems dazwischen. Nein 200 Millisekunden Reaktionszeit sind in so einen Spiel ein NoGo. Es muss auch zurück gerechnet werden, da erst dann die Reaktion für jemand der schieest angezeigt werden kann.
Marodeur
2013-07-01, 17:34:26
Nicht vergessen:
Oculus Rift ist eine tolle Sache weil Kinder dann nix von bösen Spielen mitbekommen... Meine Begründung für die zukünftige Anschaffung... ;)
Ich darf mich aber nicht beschweren. Bisher ist der Nachwuchs sowas von pflegeleicht, konnt es kaum besser erwischen... ;)
Gildenmässig hab ich mich mal bei der Deutschen Space Cargo (DSC) angemeldet. So richtig fest steht zu diesem Zeitpunkt aber eh noch nix. Weis nur das ich nur einen Account habe und nicht vorhabe diesen in Richtung Pirat zu bringen. Vielleicht mach ich sowas mal auf einem privaten Server aber im persistenten werd ich eher auf der "guten" Seite sein... oder zumindest nur leichte Grauzone. In der Gilde als Begleitschutz, Bounty Hunter oder auch mal um Piraten den Hintern zu versohlen die welche von uns geärgert haben. In der freien Zeit dann richtung Militäraufträge in der Hoffnung auf ein paar größere Events. ;)
Melbourne, FL
2013-07-01, 17:54:25
Ich hab mich noch nicht mit Gilden beschaeftigt. Wie gesagt wird sich meine Freizeit in naher Zukunft stark reduzieren...muss dann mal sehen wie sich das mit Star Citizen vereinbaren laesst. Auf jeden Fall muesste das meine Gilde auch akzeptieren.
Herzlichen Glückwunsch! Erstes Kind? Falls ja, laß dir schon einmal gesagt sein, daß sich da einiges in deinem Leben ändern wird - Vatersein ist meiner Erfahrung nach noch ein extra Fulltime-Job. Gibt aber trotzdem nichts besseres!
Vielen Dank! Ja es ist das erste Kind und wir haben gerade heute erfahren, dass es ein Junge wird. Freue mich schon total drauf. Mir ist aber auch klar, dass sich dann viel aendern wird...ich hab nur keine Vorstellung davon wie... ;)
Nicht vergessen:
Oculus Rift ist eine tolle Sache weil Kinder dann nix von bösen Spielen mitbekommen... Meine Begründung für die zukünftige Anschaffung... ;)
Ich darf mich aber nicht beschweren. Bisher ist der Nachwuchs sowas von pflegeleicht, konnt es kaum besser erwischen... ;)
Um mit einer Oculus Rift zu liebaeugeln, brauche ich keinen Nachwuchs als Grund... ;) Meine Freundin ist da zum Glueck sehr verstaendnisvoll. Wir haben sogar zusammen Witcher 2 durchgespielt...auf unterschiedlichen Pfaden damit wir auch alles sehen. Hab gerade heute ihr auch einen Account angelegt und das Scout Paket gegifted. Auf meiner Connie kann man ja auch vielleicht mal zu zweit rumschippern... ;) Und wenn sie nicht mag ist vielleicht mal ein Kumpel zu Besuch, der dann zu Besuch kommen darf.
Alexander
R.I.P.
2013-07-01, 18:12:30
An einen 3DC-Clan hätte ich auch Interesse :)
Kann jetzt neben Freelancer, 325i, 350i und Retaliator Heavy Bomber auch mit einem Starfarer :freak: zu Diensten sein. Sprit gibt es für Clan Mitglieder sehr billig...:tongue:
MiamiNice
2013-07-01, 18:15:19
falls interesse an einem wechsel besteht, wir sind recht offen was verschiedene playstyles angeht. ;)
https://robertsspaceindustries.com/community/forums#/discussion/12995/lamp-fleet-loose-association-of-mercenaries-privateers/p1
die ersten BEIDEN posts in dem thread enthalten informationen bezüglich struktur und regeln...
/werbung :D
Hört sich gar nicht so schlecht an. In meiner aktuellen Flotte muss ich wohl aufs "piratieren" verzichten (alles Handels und ehrenvolle Dog Fight Gamer). Ist aber eigentlich für mich auch kein Prob da ich 2 Accounts habe und mit dem Piratenaccount einer reiner Piratenflotte joinen könnte, was auch Vorteile hätte.
Wenn es auch nur halb so wird wie in Eve mit der Politik, hätte ich sogar einen Vorteil durch 2 Flotten, da ich quasi als Doppelagent tätig werden könnte. Wenn 2 sich streiten freut sich immer der dritte :biggrin:
Ich hoffe das wird so lustig wie ich mir das vorstelle. Friendlist hat natürlich nix zu befürchten. Und das meine ich ernst, nicht so wie ein gewisser 3DC Eve Online Member der seine Forumsgenossen abgezogen hat nachdem er vorher im Thread einen auf heile Welt gemacht hat. Pfui!
Poekel
2013-07-01, 18:28:39
Bin jetzt auch schwach geworden. Hab mein Bounty Hunter auf Scout runtergeschaltet und mir ne M50 dazugeholt. Die Aussicht direkt mit nem Awing/Tie Interceptor/Avenger Pendant zu starten war dann doch zu verlockend (wenn die an der bisherigen Concept Art festhalten dürfte das Ding mindestens halb so groß sein wie Aurora/300i etc.).
DerKleineCrisu
2013-07-01, 19:05:40
hmm ich fange mal lieber an zu sparen für den b enötigten Träger ;)
grüße
gorg_graggel
2013-07-01, 19:24:34
Bin jetzt auch schwach geworden. Hab mein Bounty Hunter auf Scout runtergeschaltet und mir ne M50 dazugeholt. Die Aussicht direkt mit nem Awing/Tie Interceptor/Avenger Pendant zu starten war dann doch zu verlockend (wenn die an der bisherigen Concept Art festhalten dürfte das Ding mindestens halb so groß sein wie Aurora/300i etc.).
kleiner hinweis:
wenn du kein original backer bist und dein paket in das digital scout paket aus dem veteran backer bereich getauscht hast ist wahrscheinlich die alpha/beta nicht mehr mit dabei, dann brauchst du das mercenary paket. überprüf mal dein paket (kleiner blauer pfeil am rechten rand), ob es die sachen auflistet. nicht dass es da ein böses erwachen gibt.
edit: nach der migration, sollte ein evtl. vorher gekauftes (digital) scout paket mit alpha/beta weiterhin unter "my hangar" sichtbar sein. im falle eines "relclaims" verkauft man dieses paket und es ist in dieser form nicht mehr verfügbar (außer man ist original backer), sondern nur das mercenary pack für $5 mehr).
und denk dran, die racing schiffe, wie die m50 oder die 350r werden keine besonders große reichweite/treibstoff effizienz haben. ;)
Poekel
2013-07-01, 19:40:31
Da hab ich jetzt drauf geachtet (hab den Original-Backer-Status; eigentlich sollte ich da mit der Reclaim-Möglichkeit bis zum November eh lustig wechseln können). Sind halt 1k ingame credits weniger und kein digitaler Soundtrack und Map. Dafür aber nen "A-Wing". ;)
Kann auch gut sein, dass aufgrund der Reichweite die 350r auch nicht als Upgrade-Paket erhältlich ist, weil die Einschränkungen Spielen vom Start weg vielleicht zu stark erschweren würden.
Insgesamt ist das Ganze System aber doch recht unübersichtlich. Da ist owhl bisher QA noch nicht an oberster Stelle und der Support wird wohl noch viel Spaß mit den ganzen Pledge-Anfragen haben.
Vielen Dank! Ja es ist das erste Kind und wir haben gerade heute erfahren, dass es ein Junge wird. Freue mich schon total drauf.
Glückwunsch und Beileid (was das Zocken angeht)! :D
Mir ist aber auch klar, dass sich dann viel aendern wird...ich hab nur keine Vorstellung davon wie... ;)
Das ist falsch!!!!
Es wird sich nämlich ALLES ändern ;)
Unser ist jetzt 9 Monate und zocken ist nur noch Abends drinnen wenn er im Bett ist. Also so 1-3h täglich .... je nach Geduldsfaden der Mutter :D
Ich zock meist Mo-Do Abends so 1,5h im Schnitt ... am Wochenende eigentlich gar nicht ... da ist dann komplett Familienzeit.
Am Anfang gings noch als er viel gepennt hat aber mitlerweile will er vollbeschäftigt sein. Und heute der erste Schock ... klein Lennard robbte zielgerichtet auf Papas Stereo-Anlage zu und zog sich am Schrank dann zu ihr hoch :eek:
Nun aber genug OT :D
PS: Hab die Freelancer für gemächliches durchs All schippern... wirds da auch noch Updates für geben?
Melbourne, FL
2013-07-02, 00:15:43
Danke fuer die viele Anteilnahme... ;)
PS: Hab die Freelancer für gemächliches durchs All schippern... wirds da auch noch Updates für geben?
Soweit ich weiss ist es geplant fuer alle Schiffe verschiedene Varianten anzubieten. In den naechsten Monaten werden wohl die ganzen Broschueren und dann immer ein passender Sale dazu kommen.
Alexander
PS: Hab die Freelancer für gemächliches durchs All schippern... Also noch so eine Krämerseele (wie ich), die einfach nur einen guten Deal machen will und sich den Transport von Waren zur Bedürfnisbefriedigung gut bezahlen lässt.
gorg_graggel
2013-07-02, 10:18:20
für die "krämerseelen" unter euch könnten auch diese beiden pötte ganz interessant sein. ;)
caterpillar: "the freelancer's evil twin"
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13089-First-Look-Caterpillar
starfarer: dicker, fetter transporter/tanker (hat in etwa die größe der idris corvette, kostet aber nich so viel, ist aber auch keine kampfsau)
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13094-First-Look-Starfarer-Tanker
Nightspider
2013-07-02, 10:39:59
Gab es schon Aussagen bezüglich Sound bei Star Citizen?
Gibt es eine EAX ähnliche Simulation für enge Gänge bzw. Hallen? Würde sich gerade bei Star Citizen anbieten, weil es quasi keine offene Spielwelt gibt sondern fast nur Räume. (von dem großen Weltraum abgesehen :D)
Unterstützt das Game 5.1, 7.1 oder gar 9.1? Letzteres wäre geil. :D
(Bevor mir einer mit Userbase kommt: es haben bestimmt mehr Leute 9.1 als ein Occulus Rift. :P)
Auf jeden Fall steht bei mir nach Beendigung des Studium ein Heimkino (9.1+4K Beamer) an. :D
Gerade die neuen 9.1 und 11.1 Standards sind mit den Höhenlautsprechern gut für Star Citizen geeignet, wenn ein Raumschiff über einem hinwegfliegt. ^^
MiamiNice
2013-07-02, 10:56:12
Gerade die neuen 9.1 und 11.1 Standards sind mit den Höhenlautsprechern gut für Star Citizen geeignet, wenn ein Raumschiff über einem hinwegfliegt. ^^
Eigentlich würdest Du gar nix hören wenn ein Raumschiff über Dich hinwegfliegt. Auch nicht mit einer 100.1 Anlage ^^
Nightspider
2013-07-02, 11:08:42
Das ist mir scheiß egal. Das ist ein Spiel. ;)
Melbourne, FL
2013-07-02, 11:45:44
Gab es schon Aussagen bezüglich Sound bei Star Citizen?
Ich hab noch nix gehoert aber gehe einfach mal davon aus, dass man sich nicht lumpen lassen wird. Soll ja ein AAA-Titel exklusiv fuer PC werden...warum soll man da nicht auch 5.1 und besser unterstuetzen. Ist vielleicht sogar sowieso schon in der Cryengine integriert...kenn mich da nicht so aus.
Alexander
MiamiNice
2013-07-02, 11:49:54
Naja, es soll eigentlich eine Simulation werden. Wenn er die Simulation real gestalten will, darf es keine Sounds im Weltall geben, ausser die, die das eigene Raumschiff macht.
Ich denke aber auch das es Sound geben wird, kommt einfach besser rüber. Da wird er sich sicher nicht lumpen lassen, vor allem, da imho ein Tonstudio angeschafft werden soll (so wie das Motion Caputre Studio). Aber 11.1 Sound wage ich zu beweifeln, da 5.1 wohl der Standard ist (imho).
Naja, es soll eigentlich eine Simulation werden. Wenn er die Simulation real gestalten will, darf es keine Sounds im Weltall geben, ausser die, die das eigene Raumschiff macht.
Wäre ich Raumschiff-designer in der Zukunft, würde ich gerade bei kleinen Raumschiffen, die für den Kampf vorgesehen sind Lautsprecher einbauen die, die Position des Gegners simulieren. Einfach damit ich meine visuelle Wahrnehmung entlasten kann. Mit Augen+Ohren kann man einfach schneller reagieren ... sieht man doch bei jedem Shooter mit Radar. Wenn du den Schuss von hinten rechts hörst bist du schneller als wenn du ne Beschussmeldung bekommst, dann auf dem Radar nach dem Verursacher suchst und imKopf umrechnest wo der nun genau ist.
Demzufolge halte ich Geräusche in Weltraumspielen für realisitisch - solange man sich im Raumschiff befindet.
Melbourne, FL
2013-07-02, 12:55:05
Ich sehe das wie Medi...genau den Gedanken hatte ich auch schon mal. Ausserdem hat Chris Roberts zu dem Thema auch schon gesagt, dass es auf jeden Fall Sound geben wird. Er ist der Meinung Fun ist wichtiger als Realismus. Daher wird ja auch eine Maximalgeschwindigkeit der Schiffe geben...sonst macht der Kampf keinen Spass. Dasselbe trifft auch auf die Groesse des Universums zu. Wenn man das realistisch machen will wird es langweilig...einfach weil das Weltall so verdammt gross und leer ist.
Da wird er sich sicher nicht lumpen lassen, vor allem, da imho ein Tonstudio angeschafft werden soll (so wie das Motion Caputre Studio).
Ein eigenes Tonstudio war ein Stretchgoal...ich glaube 12Mio...sollte also auf jeden Fall kommen.
Alexander
für die "krämerseelen" unter euch könnten auch diese beiden pötte ganz interessant sein. ;)
caterpillar: "the freelancer's evil twin"
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13089-First-Look-Caterpillar
starfarer: dicker, fetter transporter/tanker (hat in etwa die größe der idris corvette, kostet aber nich so viel, ist aber auch keine kampfsau)
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13094-First-Look-Starfarer-Tanker
Die sehen mir (wie die Freelancer) noch zu schnittig aus.
Ich will ein funktionales Handelsschiff. Klobig. Hässlich. Ungelenk. Ich will einen Riesenpott steuern, welcher einfach nur eine Zumutung fürs Auge ist. Wo aber EINE MENGE Zeug rein passt, so dass ich schöne Profite einfliegen kann. Ohne mir einen Wolf zu fliegen. Man das Ding auch gemütlich zum nächsten Stern zuckeln, die Menge an Waren multipliziert mit dem Profit pro Stück macht es wieder wett.
Natürlich braucht so ein Teil auch viele Mountpoints für Waffen. Wenn mir ein Pirate-Hero über den Weg fliegt: Erst mal eine Ladung Plasma-Bomben in die Fresse.
Blackland
2013-07-02, 14:43:25
Eigentlich würdest Du gar nix hören wenn ein Raumschiff über Dich hinwegfliegt. Auch nicht mit einer 100.1 Anlage ^^
Och, in seinem Parkdeck auf Erden schon! :ugly:
Nee echt, Sound gehört dazu, egal ob realistisch oder nicht.
Mal was anderes: Wenn mehr als ein Slot im Pott verfügbar ist, wird der mit AI besetzt und kann dann durch Spieler übernommen werden - oder bleibt der leer?
Hab das leider vergessen, wenn´s irgendwo schon mal erwähnt wurde (2 Kinder ...). :D
Wenn sich hier ne art 3DC Gilde bildet, die auch Väter mit wenig Zeit aufnimmt bin ich gerne dabei. Findet man leider selten sowas, für die meisten "Clanstrukturen" bin ich einfach zu selten und vorallem zu unregelmäßig dabei.
Lurelein
2013-07-02, 14:50:16
Dem Spiel fehlen eh noch richtig große Schiffe. Bisher gibt es ja nur Kleinzeug :(
Sind denn später noch dicke Pötte geplant als Allianzschiffe oder sowas? Oder fliegen NPCs dicke Raumkreuzer?
Dem Spiel fehlen eh noch richtig große Schiffe. Bisher gibt es ja nur Kleinzeug :(
Sind denn später noch dicke Pötte geplant als Allianzschiffe oder sowas? Oder fliegen NPCs dicke Raumkreuzer?
Wenn ich das richtig verstehe, konzentriert sich Star Citizen auf kleine, handhabbare Schiffe. Dass es einige größere Schiffe gibt, soll das Konzept lediglich abrunden.
MiamiNice
2013-07-02, 15:00:52
Nicht ganz korrekt!
Die dicksten kaufbaren Schiffe sind Corvetten (die sind schon eher "dick"), die gab es bisher in 2 Ausführungen und in begrenzter Auflage (haben 1000$ gekostet und waren innerhalb Sekunden ausverkauft). Gab bisher eine normale und eine Miltärversion.
Ingame wird es "Gildenzerstörer" geben (Schiffe für 1000 Mann) die man aber nicht so einfach kaufen kann. Man muss um diese Schiffe zu kapern mit round about 1000 Mann anrücken und die NPCs (reichhaltiger Begleitschutz) wegknallen eher man sich ans kapern machen kann (viel Besatzung, viel 1 Person Action).
Diese Schiffe gibt es auch nur in begrenzter Anzahl (die UEE wird z.b. ein paar haben) und es werden wohl die mächtigsten Schiffe ingame sein.
Diese Schiffe kann man nicht landen und sie müssen ständig besetzt sein, deswegen macht eine richtig grosse Multi Kulti Gilde schon Sinn.
Hersteller: Aegis Dynamics
Die Idris hat Platz für zwei: Aurora, 300i oder Hornets
Besatzung: Max. 10
Masse Leer: 138.000 kg
Länge: 140 Meter
Upgrade Slots: 20
Ladekapazität: 100 Tonnen (Idris-P 120 Tonnen)
Antrieb: Keinen Angaben
Schub Düsen: 8 x TR4, 8 x TR3
Hardpoints: Idris-
6 x Klasse 5 Behring M3C ASA Türme
1 x Klasse 6 Behring M5C STS Turm
1 x Klasse 6 A&R Plowshare Anti-Schiffs-Raketen Werfer
1 x Klasse 8 Klaus & Werner Zestroyer Spinal Mount Rail Gun
Hardpoints Idris Peacekeepe
7 x Klasse 5 Behring M3C ASA Türme
Ich sag doch, dass lediglich das Konzept abgerundet wird. Kaum jemand wird realistische Aussichten haben, ein Riesenschiff selbst zu fliegen.
Melbourne, FL
2013-07-02, 15:05:32
Das Ziel ist sowas wie WW2 im Weltraum...also eher auf Jaeger und Bomber konzentriert. Grosse Schiffe gibt es auch aber die Spieler sollen eigentlich hauptsaechlich mit Jaegern/Bombern und nicht mit Schlachtschiffen unterwegs sein. Dennoch wird es auch diese Moeglichkeit geben. Eins der laengst erreichten Stretch Goals war es ja, dass auch der Bengal Traeger (der dicke Pott aus dem Trailer) steuerbar ist. Allerdings wird deren Anzahl im Star Citizen Universum sehr begrenzt sein und es werden nur grosse Clans so ein Ding operieren koennen.
Alexander
MiamiNice
2013-07-02, 15:06:44
Ich sag doch, dass lediglich das Konzept abgerundet wird. Kaum jemand wird realistische Aussichten haben, ein Riesenschiff selbst zu fliegen.
Mag schon sein. Aber selbst eine Idris ist für eine kleine Gruppe Angreifer schon uneinnehmbar. Was meist was die grossen Schiffe (wie der Bengal Träger) dann an Feuerkraft auffahren.
Hersteller: Aegis Dynamics
Die Idris hat Platz für zwei: Aurora, 300i oder Hornets
Besatzung: Max. 10
Masse Leer: 138.000 kg
Länge: 140 Meter
Upgrade Slots: 20
Ladekapazität: 100 Tonnen (Idris-P 120 Tonnen)
Antrieb: Keinen Angaben
Schub Düsen: 8 x TR4, 8 x TR3
Hardpoints: Idris-
6 x Klasse 5 Behring M3C ASA Türme
1 x Klasse 6 A&R Plowshare Anti-Schiffs-Raketen Werfer
1 x Klasse 8 Klaus & Werner Zestroyer Spinal Mount Rail Gun
Hardpoints Idris Peacekeepe
7 x Klasse 5 Behring M3C ASA Türme
So einen Brocken werde ich nicht mit meiner Connie oder der Hornet anfliegen, das ist Selbstmord.
Ich vermute, oder besser gesagt ich spekuliere, dass die Möglichkeit, richtig dicke Dinger zu fliegen, als Traum der Spieler die Motivation fürs Weiterspielen bietet. Diese Möglichkeit dürfte zwar für die meisten kaum realisierbar sein, doch man kann sich so fühlen als würde auch ein kleiner Söldnerauftrag oder eine kleine Handels-Aktion ein Schritt sein, mit einem richtig dicken Teil zum King des Sektors zu werden.
MiamiNice
2013-07-02, 15:16:42
Ich vermute noch etwas ganz anders:
Bisher sind ca. 15-20 Schiffe bekannt, dabei sind wenig dicke Pötte. Bis zum Release werden sicherlich noch etliche Schiffe kommen, dabei könnten auch grössere sein.
Wenn das Spiel erstmal "raus" ist und sich die Corps/Gilden und Allis gebildet haben werden alle nach einer Homebase schreien. Und ich denke die werden auch kommen.
Poekel
2013-07-02, 15:23:59
So einen Brocken werde ich nicht mit meiner Connie oder der Hornet anfliegen, das ist Selbstmord.
Ach, in Tie Fighter und Xwing hat man auch ganz alleine Sternenzerstörer und Calamari Kreuzer platt gemacht. ;)
Ohne entsprechenden Fighter/Interceptor-Begleitschutz könnten die Dinger wohl ein nettes Ziel abgeben, wenns nur um die Zerstörung geht. Bisher ist die Idee aber glaub ich eh, dass selbst die zivilen Versionen der Korvetten/Zerstörer schon selten sein sollen; an die militärischen soll man noch schwerer kommen und Piraten-Clans sollen wohl eher umgebaute Frachtschiffe und Transporter als Operationsbasen/Träger verwenden.
Wenns so umgesetzt wird, würde mir das persönlich recht gut gefallen, da es einfach viel besser ins Sci-Fi-Setting passt, als wenn jeder größere Clan mit dicken Schiffen rumfliegt, die eigentlich eher dem Militär vorbehalten sind (und dort vielleicht auch nicht in 10-tausender Stückzahl und mehr vorhanden).
Ich hoffe mal, dass Roberts da nicht einlenkt, wie damals in Star Wars Galaxies als es noch hieß, dass nicht tausende Jedis rumlaufen sollen...
Marodeur
2013-07-02, 15:29:26
Bei 13 Millionen (die es wohl sicherlich noch werden) gibts dann Fregatten als steuerbare Schiffe. Wo die von der Größe her einzuordnen sind weis ich aber auch nicht.
Bisher haben wir
- Bengal Carrier
- Kreuzer
- Zerstörer
Denke mal schon das man GKS schon hier und da treffen wird. Sei es als Systemwache oder als Teil einer Flotte. Vor allem Fregatten und Zerstörer könnte ich mir als Systemwache mit vorstellen. Zerstörer in wichtigen Systemen und Fregatten als Begleitung bzw. als größte Schiffe die einer örtlichen Polizei zur Verfügung stehen.
So eine Fregatte hätte schon was... Muss ja nicht immer gleich ein Zerstörer sein... :D
Wo Kreuzer am Ende einzuordnen sind weis ich bis heute nicht. Sonderlich verbreitet ist heutzutage diese Schiffsklasse ja nicht mehr.
Gimmick
2013-07-02, 16:00:13
So wie ich das verstanden hab kann man ja auch ohne Gruppe für sich spielen und Aufträge erledigen, die Geld einbringen, und sich so nach und nach ein besseres Schiff bzw. mehrere kaufen.
Wie koordiniere ich denn mehrere Schiffe? Kann man Routen für die einzelnen Schiffe festlegen und bei Bedarf durch Anwählen direkt steuern, oder spielt man wirklich eine Person und müsste das Schiff wirklich per andocken oder so wechseln?
Und wie funktioniert das ganze dann in der Gilde? Fliegt und kontrolliert jeder weiter seine eigenen Schiffe so, dass es eher ein loser Verbund ist, oder gibts auch Gildenschiffe, die quasi für jeden steuerbar sind?
Bzw. kann man den ganzen Kram über die Gilde machen? Also quasi unter der Gildenflagge Aufträge annehmen und der Verdienst fließt direkt aufs Gildenkonto?
Viele Fragen ich weiß, ich kann mir nur irgendwie die konkreten Spielweise mit Gilde+Flotte nicht so richtig vorstellen.
Neosix
2013-07-02, 16:03:17
Die Aurora ist ja das Allround/Startschiff, gibts da eigentlich schon einen "Nachfolger" dafür? Also wenn man weiterhin einen Allrounder haben möchte in was steigt man dann ein?
Poekel
2013-07-02, 16:23:57
300i und Varianten bzw. noch die Aurora LX. Der Beschreibung zufolge soll aber die 300i nicht zwangsweise besser sein, sondern vor allem eher luxuriöser ausgestattet und schicker aussehen.
Viele Fragen ich weiß, ich kann mir nur irgendwie die konkreten Spielweise mit Gilde+Flotte nicht so richtig vorstellen.
Wenn die 13 Millionen geknackt werden, solls nen C&C-Modul geben:
"Command and Control Center – Supervise the battle from the deck of your Idris or Destroyer (class TBA) with advanced C&C packages that allow you to tie all of your ships together and assume central command from the 3rd seat."
Wenns Bomber gibt muss es auch Großkampfschiffe geben. Sonst machen die Bomber doch keinen Sinn. Waren Fregatten in WC nicht als Jägerschutz eingesetzt? Zerstörer wurden glaub ich dann als Carrier-Killer genutzt, oder spielt mir da meine Erinnerung nen Streich?
Also
Jäger -> Bomber
Bomber -> Zerstörer, Carrier
Fregatten -> Jäger, Bomber
Zerstörer -> Fregatten, Carrier
Carrier -> Basis für Jäger und Bomber
Da fällt mir ein: Was ist eigentlich mit den Korvetten?
Neosix
2013-07-02, 16:37:20
300i und Varianten bzw. noch die Aurora LX. Der Beschreibung zufolge soll aber die 300i nicht zwangsweise besser sein, sondern vor allem eher luxuriöser ausgestattet und schicker aussehen.
Ja das ist mir bei der 300i auch aufgefallen, das sie sich von den reinen Werten jetzt nicht sooo abhebt.
Vor allem wenn man schon ne Aurora LX hat.
https://s3-us-west-2.amazonaws.com/cdn-rsi/brochures/aurora_brochure.pdf
https://cdn-rsi.s3-us-west-2.amazonaws.com/brochures/300series_brochure.pdf
Alle versionen (bis auf 350p) haben auch 8Tonnen Cargo. Wundert mich zuerst entwas, gerade wenn man das Schnittige aussehen betrachtet mag mans kaum glauben. Zu mindestens in dem Bereich ist die 3xx tatsächlich besser.
Poekel
2013-07-02, 16:55:40
Ja das ist mir bei der 300i auch aufgefallen, das sie sich von den reinen Werten jetzt nicht sooo abhebt.
Wobei die Textbeschreibung da ja auch drauf eingeht:
"Utilitarian to a T, the Aurora is the perfect beginner’s ship: what it lacks in style it makes up for in ample room for upgrade modules."
"Some have accused Origin of putting style over substance and inflating the sticker price to match… but at heart the 300i is still an elegant dogfighter’s tool."
:)
Marodeur
2013-07-02, 17:23:19
300i, Avenger... und was halt sonst noch so kommt, denke nicht das es nur dabei bleiben wird...
Silvir
2013-07-02, 18:16:09
Naja, mehr Frachtraum (5 vs 8), mehr Hardpoints (3 vs 5) und möglicherweise ist Aurora auf maximal TR3-Triebwerke limitiert (die Broschüre ist da ein wenig undeutlich) - mMn spricht schon einiges für die 300i und deren Varianten.
Neosix
2013-07-02, 18:21:11
Ich spiele grad eben mit dem Gedanken vielleicht mein Aurora+LX (mit Aplha+Beta Zugang) Packet aufzurüsten und hab mich nach ner nächst größeren alternative umgeschaut. An die 300i dachte ich spontan gar nicht, weil das Design mir eher n schnittigen Renner als n Allrounder vermittelt hat und die PDFs sind auch keine Hilfe weil da coole Namen drin stehen aber ohne konkrete Zahlen ist ein vergleich schwer möglich.
Allerdings kommt auf den Bildern die "Größe" kaum rüber. Die 300i ist mit 24 vs 18.5 Meter gutes stück länger, da passt natürlich entsprechend mehr rein. Möchte eben erstmal weiter beim Allrounder bleiben da ich sonst noch zu wenig über das Spiel kenne.
Anderseits bin ich auch so schon glücklich. Die anderen Schiffe kann man ja auch so haben... schwer schwer.
gorg_graggel
2013-07-02, 21:53:06
mal wieder zeit für einen langen post... :)
es ist keine simulation. es ist eine sim. die simulationsfeatures einer sim sind ebenso zusammengestrichen, wie das wort gekürzt ist. ;)
das is historisch so gewachsen, games wie wing commander wurden früher schon sim genannt, einfach weil man in einem cockpit sitzt und ein raumschiff fliegt.
im endeffekt kannst du es dir erklären wie du willst. aber ein simulator würde auch so heissen. space ship simulator oder was auch immer.
kann man sich jedenfalls drüber streiten, aber im kontext von chris "we create worlds" roberts trifft es zu. er simuliert ein universum mit einem fokus auf raumschiffe. da unsere rechner nicht genug leistung haben und die entwickler nicht genug zeit und geld ist die simulation vereinfacht und nur auf teilaspkte beschränkt. richtige simulatoren beschränken sich im gegenzug ja meist auch auf einen einzelnen aspekt, wie eine bestimmte vehikel klasse möglichst realistisch zu simulieren, bieten aber dafür meistens kein richtiges spiel drumherum.
Die sehen mir (wie die Freelancer) noch zu schnittig aus.
Ich will ein funktionales Handelsschiff. Klobig. Hässlich. Ungelenk. Ich will einen Riesenpott steuern, welcher einfach nur eine Zumutung fürs Auge ist. Wo aber EINE MENGE Zeug rein passt, so dass ich schöne Profite einfliegen kann. Ohne mir einen Wolf zu fliegen. Man das Ding auch gemütlich zum nächsten Stern zuckeln, die Menge an Waren multipliziert mit dem Profit pro Stück macht es wieder wett.
Natürlich braucht so ein Teil auch viele Mountpoints für Waffen. Wenn mir ein Pirate-Hero über den Weg fliegt: Erst mal eine Ladung Plasma-Bomben in die Fresse.
es sieht nicht so aus, als würde jemals ein wirklich "hässliches" schiff designed werden. jedenfalls nicht solange noch "vorbestellt" werden kann. "coolness factor" ist roberts wichtiger. der caterpillar hat immerhin einen asymmetrischen aspekt (cockpit links, statt mittig). gut, hässlich is geschmackssache, aber ich finds ziemlich klobig. jedenfalls is das ding besser gepanzert und bewaffnet als der freelancer und ich finds jetz auch nich unbedingt "schnittig".
der freelancer ist zwar ein handelsschiff aber der andere fokus ist "exploration" und "recon". der caterpillar ist neben der handelsrolle auch ein truppentransporter zum entern (nur mit geleitschutz versuchen ;) ).
der FL ist aber wahrscheinlich schneller und hat größere reichweite.
ist also alles eine sache des abwägens, was einem eher liegt und gefällt...
der starfarer ist ein richtig dicker pott, der ist fast so groß wie die corvette und die tanks können ersetzt werden durch normale cargo container, raffineriemodule und anderes equipment. und für nen transporter ist das ding ziemlich gut bewaffnet. klar, nicht alles abgedeckt, aber es soll ja auch keine "one ship to rule them all" schiffe geben. es wird auch eine military variante davon geben. könnte mir vorstellen, dass die auch besser bewaffnet sein wird.
also bis auf die schnittigkeit, die dem umstand geschuldet ist, dass der vom gleichen hersteller wie der FL ist (im sc forum "liebevoll" freelancer's fat brother genannt :) ), trifft das ding von seiner rolle her eigentlich so ziemlich das was du suchst. außer dass es halt keine eierlegendewollmilchsau ist. ;) wenn du kämpfen willst brauchst du ein kampfschiff, wenn du handeln willst brauchst du ein handelsschiff...alle schiffe sind in der lage andere rollen zu übernehmen, aber diese dann auch effektiv ausfüllen ist ne andere sache...
kein transportschiff sollte alleine unterwegs sein, oder zumindest versuchen den meisten kämpfen aus dem weg zu gehen.
auch der freelancer wird kein super wendiger dogfighter sein, sondern eher sowas wie der van vom a-team. :)
der ist zwar recht gut bewaffnet, wenn man statt waffen nicht sensoren und ähnliches dranbaut, aber mit der wendigkeit ists nicht weit her...
der starfarer wurde mit einem 18 wheeler truck (sattelschlepper) verglichen...
pass nur auf, falls du doch eins davon haben willst, dass du dein paket nicht damit ersetzt. das sind nur add-on schiffe, ohne spiel. ;)
aber ich vermute mal, dass du eh nicht so viel kohle ausgeben willst. der starfarer kostet 175 und der caterpillar 225 dollar. alleine für das schiff...
die limitierten schiffe sind alleine deshalb teuerer als deren vergleichbare reguläre counterparts, eben weil sie limitiert sind...
später im spiel wird der caterpillar zum beispiel in etwa das kosten was der freelancer kosten wird, weil es vergleichbare schiffe sind. und das sind dann noch nicht mal dollars, sondern credits...
Mal was anderes: Wenn mehr als ein Slot im Pott verfügbar ist, wird der mit AI besetzt und kann dann durch Spieler übernommen werden - oder bleibt der leer?
erstmal bist du alleine auf dem schiff und etwaitige turrets und andere schiffsfunktionen werden evtl. ki gesteuert sein. schiffs ki wohlgemerkt, nicht npcs. steht aber noch nich ganz fest, könnte auch sein dass es darauf hinausläuft, dass nicht fixierte waffen einfach dahinzielen, wo man hinguckt. npcs kann man aber anheuern, damit sie rollen auf den schiffen übernehmen. es wird welche geben die sind gute schützen/soldaten/mechaniker/whatever und welche dies nicht sind. wird sich dann in deren bezahlung wiederspiegeln.
Wenn sich hier ne art 3DC Gilde bildet, die auch Väter mit wenig Zeit aufnimmt bin ich gerne dabei. Findet man leider selten sowas, für die meisten "Clanstrukturen" bin ich einfach zu selten und vorallem zu unregelmäßig dabei.
die gilde/flotte/wieauchimmerdiedingerfinalheißenwerden, die ich weiter oben beworben habe ist auch für leute, die wenig zeit haben. lies dir einfach mal die ersten beiden posts dieses threads durch:
davon ab, könnte es sein, dass es ermöglicht wird in mehreren gleichzeitig zu sein, steht aber noch nicht fest.
ich will hier niemandem eine 3dc gilde madig machen oder so, aber ich bin dieser gejoint, weil ich eben auch nich viel zeit hab und mir nicht ständig sagen lassen will, was ich tun und lassen soll. oder mich auf gesetzlos oder nicht festlegen will... "don't be a dick!" ist unsere einzige regel. ;)
dem spiel fehlen die, weil das erst seit 6 monaten in entwicklung ist und eins von den schiffen teilweise mehrere wochen/monate dauert bis es fertig ist. das design sieht jedoch auch große schiffe vor.
allerdings nicht als schiffe, die in den besitz von einzelnen spielern übergehen. jedenfalls nicht die ganz großen...
das kleinste capital ship ist eine corvette, darüber (wahrscheinlich) fregatte, dann zerstörer, dann kreuzer, dann superträger. es wurde angedeutet, dass es auch kleinere träger dazwischen geben wird.
soweit bekannt wird der zerstörer das größte schiff sein, dass spieler besitzen/kaufen können. steht aber nicht 100%ig fest. alles darüber wird zwar steuerbar sein, aber erstens nur von mehreren spielern gleichzeitig und zweitens permanent im universum sein, auch wenn man sich ausloggt. ist als so ne art capture & hold realisiert.
die corvette ist das größte schiff, das ein einzelner spieler alleine fliegen kann. aber um auch kämpfen zu können, sollte man entweder andere spieler dabei haben, oder gut bezahlte npcs. ansonsten kann mans wirklich nur fliegen und müsste die sitzposition andauernd wechseln, um was anderes zu machen.
gilden, die die möglichkeit haben 24 stunden leute online zu haben, werden als einzige die chance haben einen richtig großen pott über längere zeiträume zu kontrollieren. den größten sieht man übrigens im trailer. der ist einen kilometer lang...
Ingame wird es "Gildenzerstörer" geben (Schiffe für 1000 Mann) die man aber nicht so einfach kaufen kann. Man muss um diese Schiffe zu kapern mit round about 1000 Mann anrücken und die NPCs (reichhaltiger Begleitschutz) wegknallen eher man sich ans kapern machen kann (viel Besatzung, viel 1 Person Action).
stimmt nicht ganz. da eine instanz maximal 60-100 spieler enthalten wird, ist nix mit 1000 mann anrücken.
auch der bengal carrier, der eine besatzung von (wenn ich mich recht erinnere) max 750 leuten hat, wird nicht voller spieler sein, sondern maximal so 20-30 spieler und den rest als npcs beherbergen. und die max besatzung gibts eh nur in kriegszeiten, sonst ist nur "skeleton crew" angesagt...
es wird keine flottenkämpfe wie in eve geben...das game ist auf kleinere scharmützel ausgelegt.
irgendwann mal vielleicht, wenn die internetverbindungen es hergeben. aber erstmal nicht...
Mag schon sein. Aber selbst eine Idris ist für eine kleine Gruppe Angreifer schon uneinnehmbar. Was meist was die grossen Schiffe (wie der Bengal Träger) dann an Feuerkraft auffahren.
ja, wenn mans alleine versucht ist das ziemlich sicher...außer du bist wirklich ein guter pilot und hast auch noch glück. ;)
es gibt nichts uneinnehmbares oder unbesiegbares in dem spiel... schere, stein, papier. ein torpedo in die richtige ecke geschossen (und man wird einzelne system auswählen und zerstören können) und der shield generator ist kaputt, oder der power generator...zack...sitting duck. ;)
ein bomber sollte das aber nicht alleine versuchen, da eine corvette wohl mit geleitschutz unterwegs sein wird...was der bomberpilot auch tun sollte...
Ich vermute, oder besser gesagt ich spekuliere, dass die Möglichkeit, richtig dicke Dinger zu fliegen, als Traum der Spieler die Motivation fürs Weiterspielen bietet. Diese Möglichkeit dürfte zwar für die meisten kaum realisierbar sein, doch man kann sich so fühlen als würde auch ein kleiner Söldnerauftrag oder eine kleine Handels-Aktion ein Schritt sein, mit einem richtig dicken Teil zum King des Sektors zu werden.
man wird so richtig dicke dinger gar nicht erst kaufen können...evtl. maximal zerstörer, aber das steht noch nicht ganz fest...die dinger sind zum einnehmen da. und es wird nicht all zu viele davon geben...
Ich vermute noch etwas ganz anders:
Bisher sind ca. 15-20 Schiffe bekannt, dabei sind wenig dicke Pötte. Bis zum Release werden sicherlich noch etliche Schiffe kommen, dabei könnten auch grössere sein.
Wenn das Spiel erstmal "raus" ist und sich die Corps/Gilden und Allis gebildet haben werden alle nach einer Homebase schreien. Und ich denke die werden auch kommen.
homebases sind schon längst bestätigt. wird in form von asteroidenbasen und fabriken und ähnlichem realisiert. jedenfalls für gilden. aber jetz nicht an die x serie denken. fabriken imperium nicht möglich...
für die einzelnen spieler ist der eigene hangar deine homebase. den wird man wohl umgestalten und dekorieren und upgraden können...
die erste iteration davon kommt ende august zur gamescom. da wird man zumindest schonmal die 5 standard pledge schiffe begutachten und betreten können und schon ein wenig mit den schiffsupgrades rumspielen können.
später kann man dann andere spieler einladen, um mit seinen schiffen angeben zu können. und im laufe der zeit bis zur dogfighting alpha im dezember/januar werden dann hoffentlich auch die anderen schiffe, die im moment verfügbar sind, nach und nach hinzugefügt.
aber welche 20 schiffe meinst du. bisher gibts es 15 von denen sicher ist, dass die im spiel auftauchen.
alle anderen namen, die in stories vorkommen, sind bis wir was anderes wissen erstmal nur das. fluff...
es sollen aber wirklich mehr schiffe kommen, auch nicht alle unbedingt als spielerschiffe gedacht. aber BEKANNT ist keins außer eben den 14 bekannten spielerschiffen und dem bengal carrier.
fregatten, kreuzer und zerstörer sind bisher nur in den köpfen der designer...
So wie ich das verstanden hab kann man ja auch ohne Gruppe für sich spielen und Aufträge erledigen, die Geld einbringen, und sich so nach und nach ein besseres Schiff bzw. mehrere kaufen.
Wie koordiniere ich denn mehrere Schiffe? Kann man Routen für die einzelnen Schiffe festlegen und bei Bedarf durch Anwählen direkt steuern, oder spielt man wirklich eine Person und müsste das Schiff wirklich per andocken oder so wechseln?
Und wie funktioniert das ganze dann in der Gilde? Fliegt und kontrolliert jeder weiter seine eigenen Schiffe so, dass es eher ein loser Verbund ist, oder gibts auch Gildenschiffe, die quasi für jeden steuerbar sind?
Bzw. kann man den ganzen Kram über die Gilde machen? Also quasi unter der Gildenflagge Aufträge annehmen und der Verdienst fließt direkt aufs Gildenkonto?
als einzelner spieler wirst du maximal 2 oder 3 npc anheuern können, die ebensoviele deiner schiffe steuern können. unabhängig von npcs, die du evtl an board deines multi crew schiffes hast.
auch auch hier gilt. das ist nicht x. ein spieler alleine kann keine flotte kontrollieren. es gibt auch keine automatischen universe trader (wiederum wie in x), die alleine haufenweise geld für dich scheffeln.
für gilden steht zur debatte, dass man seine schiffe zum gildenpool zuordnen kann, die dann von anderen gildenmitglieder gesteuert werden können.
aufträge kann jeder erstellen. man kann auch als spieler bei einem anderen auf seinem großen schiff anheuern. unabhängig von gilden. das mit den aufträgen erstellen und annehmen wird sich wohl auch auf gilden erstrecken.
Die Aurora ist ja das Allround/Startschiff, gibts da eigentlich schon einen "Nachfolger" dafür? Also wenn man weiterhin einen Allrounder haben möchte in was steigt man dann ein?
es gibt kein allround schiff. ;) alle schiffe haben stärken und schwächen.
als direkten nachfolger wird es irgendwann einfach ein neues modell geben. vergleichbar mit autos, die alle paar jahre modellpflege betreiben. die jetzige aurora ist das 2943er modell. wenn das spiel raus ist, gibts womoglich einige zeit später das 2945er modell. oder auch aurora 2 oder so.
die hornet hat in der fiktion jetzt schon einen nachfolger, der nach und nach die noch aktuellen ersetzt.
die hornet, die jetzt im trailer ist ist die f7a (military variante). die die wir kaufen können ist die f7c (zivil variante). der nachfolger heist f8a.
Wenns Bomber gibt muss es auch Großkampfschiffe geben. Sonst machen die Bomber doch keinen Sinn. Waren Fregatten in WC nicht als Jägerschutz eingesetzt? Zerstörer wurden glaub ich dann als Carrier-Killer genutzt, oder spielt mir da meine Erinnerung nen Streich?
Also
Jäger -> Bomber
Bomber -> Zerstörer, Carrier
Fregatten -> Jäger, Bomber
Zerstörer -> Fregatten, Carrier
Carrier -> Basis für Jäger und Bomber
Da fällt mir ein: Was ist eigentlich mit den Korvetten?
ja, stimmt. schere, stein, papier. aber ich hab weiter oben schon was dazu geschrieben...
aber man sollte auch bedenken, dass das game für spieler meist die zivil varianten der militärschiffe vorsieht. man kann diese wahrscheinlich den militärvvarianten entsprechend upgraden, aber das wird wohl aufwendig und ggf. illegal.
was soll mit den korvetten sein?
Ich spiele grad eben mit dem Gedanken vielleicht mein Aurora+LX (mit Aplha+Beta Zugang) Packet aufzurüsten und hab mich nach ner nächst größeren alternative umgeschaut. An die 300i dachte ich spontan gar nicht, weil das Design mir eher n schnittigen Renner als n Allrounder vermittelt hat und die PDFs sind auch keine Hilfe weil da coole Namen drin stehen aber ohne konkrete Zahlen ist ein vergleich schwer möglich.
Allerdings kommt auf den Bildern die "Größe" kaum rüber. Die 300i ist mit 24 vs 18.5 Meter gutes stück länger, da passt natürlich entsprechend mehr rein. Möchte eben erstmal weiter beim Allrounder bleiben da ich sonst noch zu wenig über das Spiel kenne.
Anderseits bin ich auch so schon glücklich. Die anderen Schiffe kann man ja auch so haben... schwer schwer.
wie schon gesagt, es gibt keine allrounder. jedes schiff hat seine "fokus" rollen und dem spieler steht es frei es für andere zu nutzen. wie effektiv das ganze dann wird steht auf nem anderen blatt.
aber soviel sei gesagt, die 300i, die 315p variante im besonderen, wird zum beispiel eine weitaus höhere reichweite haben, bevor sie tanken muss...
dafür kann die aurora mit upgrades mehr fracht tragen (8 vs 10 tonnen).
die 300i gibts dafür auch als rennversion (350r). viel speed, so wenig frachtraum, wie die aurora ohne upgrades und kaum reichweite, weil die ein spezielles triebwerk hat (schnell aber treibstoffineffizient).
alle 300i varianten haben gegenüber der aurora aber den vorteil, dass sie viel geiler aussehen.
bmw vs. smart halt. :D
(jaja, geschmackssache... :tongue:)
Ich bin bereits beim Freelancer unsicher, ob der Start nicht zu schnell ist. Also ich WILL diese Zeit erleben, wo ich ein armer Schlucker bin. Ich will eigentlich die Erinnerung daran haben, wie es war, als ich mir das erste Schiff (nach der Aurora) kaufte. Das Freelancer-Paket kaufte ich überwiegend, weil es praktisch eine CE-Version des Spiels mit dazugibt.
Hammer des Thor
2013-07-02, 23:58:02
Hallo, ich habe auch genau dieses Paket für 20 € aufgerüstet (das LX-Upgrade habe ich noch), da ist dann ne Sternenkarte und der orchestrale Soundtrack dabei. Ne Sternenkarte sollte man m.E, von Anfang an haben. Holen mir dann morgen das Upgrade auf die 625a ind im Herbst hole ich mir dann nochmal die Aurora dessen LX-Upgrade ich schon habe. Ich denke mal die beiden Schiffe reichen fürn Start, man sollte besser 2 haben weil es eine Weile dauern wird bis man das abgeschossene Schiff von der Versicherung ersetzt bekommt.
P.S. Weiss eigentlich jemand ob seine Schiffe vermieten kann?
gorg_graggel
2013-07-03, 00:08:52
Ich bin bereits beim Freelancer unsicher, ob der Start nicht zu schnell ist. Also ich WILL diese Zeit erleben, wo ich ein armer Schlucker bin. Ich will eigentlich die Erinnerung daran haben, wie es war, als ich mir das erste Schiff (nach der Aurora) kaufte. Das Freelancer-Paket kaufte ich überwiegend, weil es praktisch eine CE-Version des Spiels mit dazugibt.
niemand hält dich davon ab, deinen FL im hangar zu lassen, um dir eine aurora zu leasen oder dir einen kredit zu nehmen, den du dann abbezahlen musst.
oder, falls du die kampagne spielst, dir eine von der kohle zu kaufen, die du evtl. am ende bekommst... :D
Hammer des Thor
2013-07-03, 00:12:45
Nochmal zu den Schiffen. Ist euch dabei klar dass es in diesem Spiel nicht nur Menschen gibt und damit ein Großteil der noch zu entwickelnden Schiffe Alien-Schiffe sein werden die man als Mensch nicht mal so einfach fliegen kann?
P.S. Ist für eine spätere Phase des Spiel auch angedacht dass man (in einer anderen Rolle mit einen anderen Avatar) auch einen Alien spielen kann?
Melbourne, FL
2013-07-03, 00:22:41
P.S. Ist für eine spätere Phase des Spiel auch angedacht dass man (in einer anderen Rolle mit einen anderen Avatar) auch einen Alien spielen kann?
Am Anfang nicht aber das ist eine Sache die fuer die Zukunft vorgemerkt ist.
Alexander
miller
2013-07-03, 06:10:47
hab heut nacht ne rückmeldung bekommen wegen dem nicht vorhandenen alpha und beta zugang:
Hi there,
Our team is currently working to resolve this issue. You will have the Alpha/Beta and it should show up in your hangar in the near future. Hope that sheds some light on the issue, let me know if you have any other questions!
Best,
Alexis
Cloud Imperium Games
:)
Blackland
2013-07-03, 08:58:03
Danke Leute für die bisherigen Erläuterungen und Hinwiese!!
Habe jetzt, angestachelt durch diesen furchtbaren Hype, einen STO-Account angelegt und dort mal paar Stunden Flugübungen durchgeführt. :ugly:
Alles sehr gewöhnungsbedürftig (HUD, UI allg. usw.), aber zeigt doch schon, was im Universum so abgehen kann.
Insbesondere der Ruf nach Unterstützung und wenn dann genau diese im brenzligsten Moment den Hyperraum verlässt .... :)
Ich hoffe, dass es auch so im StCi-Universum funktioniert! Auf die Kommunikation im allg. bin ich ja gespannt.
Nachteil: Man wird alle Nase lang angepingt, ob man nicht einer Flotte beitreten will. Als Rookie find ich ja noch nicht mal die richtigen Tasten, um darauf zu antworten! :ugly2:
Als Rookie find ich ja noch nicht mal die richtigen Tasten, um darauf zu antworten! :ugly2:
;D
Tja wie es so im Weltall nunmal ist - das klassische Kommunikationsproblem. Da quatscht dich irgendwer oder irgendwas an und man weiss nicht wie man antworten kann.
Antworte doch auf die amerikanische Art ... mit ne Lasersalve :freak:
Marodeur
2013-07-03, 11:59:52
als einzelner spieler wirst du maximal 2 oder 3 npc anheuern können, die ebensoviele deiner schiffe steuern können. unabhängig von npcs, die du evtl an board deines multi crew schiffes hast.
auch auch hier gilt. das ist nicht x. ein spieler alleine kann keine flotte kontrollieren. es gibt auch keine automatischen universe trader (wiederum wie in x), die alleine haufenweise geld für dich scheffeln.
für gilden steht zur debatte, dass man seine schiffe zum gildenpool zuordnen kann, die dann von anderen gildenmitglieder gesteuert werden können.
Wobei man hier aber noch ganz klar sagen muss das dies die Planungen für das persistente Universum ist.
Wie es aussehen wird wenn ich für mich allein daheim einen privaten Server aufmache wurde noch gar nicht so groß kommuniziert, evtl wissen sie es selbst noch nicht so genau.
Könnte mir aber gut vorstellen, nachdem eines der neuen Ziele eine Art Flottenkontrolle ist, das man hier einen Schritt weiter geht und man durchaus alleine nur mit NPC einen großen Pott steuern kann.
Würde mich jedenfalls freuen. ;)
Im persistenten Universum muss ich das gar nicht unbedingt haben, da würd ja irgendwann sonst jeder mit was größerem rumfliegen. Aber so allein aufm eigenen Server mal ein kleines Imperium aufbauen, warum nicht? Quasi ein X-lite. Vor allem nachdem in X Rebirth ja keine großen Schiffe mehr steuerbar sind fänd ich das sehr cool. ;)
Poekel
2013-07-03, 12:13:28
Im persistenten Universum muss ich das gar nicht unbedingt haben, da würd ja irgendwann sonst jeder mit was größerem rumfliegen. Aber so allein aufm eigenen Server mal ein kleines Imperium aufbauen, warum nicht? Quasi ein X-lite. Vor allem nachdem in X Rebirth ja keine großen Schiffe mehr steuerbar sind fänd ich das sehr cool. ;)
Das könnte vielleicht auch nen Vorteil der eigenen Server sein. Wer unbedingt die großen Pötte fliegen will, kann auch ausweichen (evtl. könnte man im Verlauf des Spiels später im Persistent Universe auch Militärmissionen anbieten, bei denen man solche Pötte in Mehrspielermissionen befehligen kann, ohne sie selbst zu besitzen). Nicht dass es so wie bei Star Wars Galaxies wird und zurückgerudert wird, wenn lautstarken Spielern der Epeen wichtiger ist als die Immersion.
Gibt es überhaupt schon Gameplay von dem Spiel?
Ich finde es ziemlich bemerkenswert wie praktisch ohne jegliches Hintergrundwissen zu den Spielmechaniken Tips und Tricks ausgetauscht werden. Einige im Offiziellen Forum und auch hier, haben ja auch so ziemlich die Planung der nächsten 5 Jahre auf dieses Spiel konzentriert.
Ich hoffe mal das sich die, die mehrere hundert Euro in das Spiel versenkt haben, am Ende nicht blöd dastehen mit einem Spiel das sie so in der Form gar nicht haben wollten.
Ich fänds sinnvoll und cool wenn man auch alleine große Pötte steuern könnte. Die fehlenden Positionen sollten dann durch NPCs ersetzt werden, die halt schlechter agieren als der Durchschnittsspieler. So könnte man auf was Fettes hinarbeiten, wäre aber bestrebt menschliche Mitspieler an Board zu haben um nicht Gefahr zu laufen, dass einem das Schiff unterm Arsch weggeballert und noch schlimmer weggekapert wird.
Blackland
2013-07-03, 12:29:46
natürlich nicht, dann wäre es ja einfach!! :ugly:
Aber hey, es ist Chris Roberts!! :D
Poekel
2013-07-03, 12:38:42
Ich hoffe mal das sich die, die mehrere hundert Euro in das Spiel versenkt haben, am Ende nicht blöd dastehen mit einem Spiel das sie so in der Form gar nicht haben wollten.
Er sollte auf jeden Fall MMO-gestählte Community Manager anheuern. ;)
So einige Spieler werden wohl enttäuscht werden, schaut man sich an, wie die schon am Planen sind und sich Features ausmalen (von denen man gar nicht weiß, wie die genau umgesetzt werden können). Wie bei jedem Spiel wirds da ne große Reihe an Kompromissen geben müssen.
So könnte man auf was Fettes hinarbeiten, wäre aber bestrebt menschliche Mitspieler an Board zu haben um nicht Gefahr zu laufen, dass einem das Schiff unterm Arsch weggeballert und noch schlimmer weggekapert wird. Hier bin ich andere Meinung. Ich fand den Ansatz in SWG, dass es kaum Jedis geben soll, sehr interessant. Ist dann natürlich nicht so gut angekommen, wiel jeder nen Superjedi sein wolle.
Bestimmte Schiffe sollten imho nur in ganz seltenen Fällen in Spielerhände gelangen (zumindest als "Eigentum"). Mir würde ein Universum, in dem es vielleicht 10k Träger für die UEE gibt, aber 20k Träger auf Spielerseite, doch eher missfallen.
Im Grunde geht es halt um die Frage, ob einzelnen Spieler die Möglichkeit gegeben werden muss, alle Spielinhalte definitiv zu sehen, oder ob Spieler hier eingeschränkt werden. Letzteres kann immersiver werden (nen Bengal werden nur die größten Clans, die den 24/7 halten müssen, auch unter Druck der UEE, die das Ding wiederbekommen oder an den "Dieben" ein Exempel statuieren will), während Ersteres für viele Spieler wichtig ist (wenn ein anderer das kann, will ich das auch).
Ich hoffe halt, dass selbst große Clans im gesamten Universum auch nur ne eher kleine Geige spielen werden (es sind eben nur Piraten mit nen paar tausend Leuten) und das nicht wie in Eve wird, wo die inneren Regierungen nur schickes Beiwerk sind.
Ich finde es ziemlich bemerkenswert wie praktisch ohne jegliches Hintergrundwissen zu den Spielmechaniken Tips und Tricks ausgetauscht werden. Einige im Offiziellen Forum und auch hier, haben ja auch so ziemlich die Planung der nächsten 5 Jahre auf dieses Spiel konzentriert.
Nein es gibt eben nichts außer Screens, Videos, jedemenge Design und Interviews/Aussagen der Ikone Chris Roberts, die von der Community auch gerne so umgedichtet werden, dass es der eigenen Wunschvorstellung am besten entspricht. Hat man ja schon gesehen. Im Moment lebt das Spiel rein von der Fantasie der Käufer :)
Imho gleicht das Spiel eher einer Blase. Das Marketing von SC hat so viel getan um die Erwartungshaltung so hoch wie möglich anzusetzen (für Geld, klar), denen sie unmöglich gerecht werden können. Und das mit fragwürdigen Mitteln, wo bei jedem anderen Game schon längst die Mistgabel ausgepackt wurde bevor noch der erste seriöse Artikel dazu erscheint.
Möglich, dass am Ende viele enttäuscht sein werden, weil sie ihre Luftschlösser nicht umgesetzt sehen, die sie sich so erträumt haben. Eins kann man ja jetzt schon sagen: Stretchgoals sind ein Zeitfresser ohne Ende und ob das Spiel wirklich jemals alles beinhalten wird (und wann) kann kein Mensch sagen.
Ich schätze das Design und die Detailverliebtheit von SC sehr, aber ich denke das könnte zum Sargnagel werden. Es gab auch schon in der Vergangenheit genügend ambitionierte schön designte Projekte, die dann aber bei der Umsetzung patzten.
Man hat noch nichts vom Gameplay gesehen, aber wie die Rennstreifen des Raumschiffs aussehen weiß man schon ganz genau. Könnte ja sein, dass so "einfache" Sachen wie Gun/Gameplay oder Balancing am Ende doch entscheidender für den Spielspaß sind als detailgetreuen Lederapplikationen der 300i, die man stilgerecht über Broschüren bestellen kann ^^
Und das sag ich als jemand, der Wing Commander, Starlancer und Freelancer gespielt und gemocht hat :)
Melbourne, FL
2013-07-03, 17:50:08
Das ist nun mal das Risiko bei Kickstarter bzw. Crowdfunding. Man vertraut jemandem Geld an in der Hoffnung, das was rauskommt, was man mag. Ich setze meine Erwartungen deswegen auch eher niedrig an. Mir ist klar, dass es praktisch unmoeglich ist, alles versprochene hinzubekommen. Bei mir ist es aber so, dass ich zufrieden waere, wenn nur 30% umgesetzt werden. Wenn z.B. am Ende nur Squadron42 rauskommen wuerde und kein Star Citizen waere ich immer noch zufrieden. Ich fuerchte nur der Rest der Welt nicht... ;)
Alexander
Hammer des Thor
2013-07-03, 19:27:37
Diesen extreme Perfektionismus (irgendwie deutsch :freak: ) finde ich auch nicht so toll. Diese super tollen Cockpits. Genau deshalb wird es ja auch den Cockpitzwang geben, damit Leute die nicht so immersiv spielen (ohne Cockpit) keine Vorteile haben (was bedeuten würde dass die andern Leuten das auch abschalten würden). Hallo, solche Spiele habe ich IMMER ohne Cockpitansicht gespielt, das Fenster zum Weltraum war halt mein Monitor.
Mit Oculus Rift mag Cockpit ja genau das richtige sein am 2-D-Moni stört das. Ja die Immersion wird durch das 2D auch gesenkt. Ohne Cockpit ist 2-D kaum ein Abstrich, da Objekte die mehrere hundert Meter bis Kilometer entfernt sind eh kaum 3-D wahrgenommen werden.
Auch dass man nach seinen Tod nicht gleich weiterspielen kann stört. Wenn das richtig immersiv werden soll fehlt noch die Unterstützung eines Force-Feedback-Elektrschockgürtel (den es zumindest vor einigen Jahren mal gab).
Damit könnte man je nach Modell und Stärke dann sogar "Permadeath" "simulieren". :biggrin: :freak:
Xandi.m.
2013-07-03, 21:16:22
Ich werde mal nicht weiter investieren, mal Abwarten auf die Alpha, um wenigsten mal ein bisschen den Spielfluß checken. Kaufe nicht gerne die Katze in Sack.
Die neue Homepage gefällt mir sehr gut, echt interessant, eine Spielentwicklung so direkt mit zu verfolgen.
Bin echt gespannt, wie sich dieses Spiel weiter entwickelt.
Man muss ja nur mal schauen was grad aktuell mit dem millionenschweren Double Fine Adventure abgeht. Da kann man Projektmanagement und die Auswirkungen tückischer Stretchgoals live miterleben. Zum Vorhaben von Star Citizen ist Tim Schafers Projekt vergleichsweise ja noch ein Kindergarten.
Daher würd ich nicht allzuviel auf das große Blabla solcher dick aufgetragenen Verkaufsveranstaltungen von ehemalig großen Designern geben, wenn nicht mal noch ein Proof of Concept oder Prototyp bereitsteht, der eine gute Kernmechanik vorzuweisen hat, um die herum man dann mit Vorsicht und Bedacht ein gutes Spiel aufbauen kann. Design ist schön, aber eben kein Spiel. Man muss die Alpha abwarten.
Mir ist klar, dass es praktisch unmoeglich ist, alles versprochene hinzubekommen.
Das ist vernünftig, und ich glaube genauso wenig wie du, dass die Mehrheit das so nüchtern und klar sieht. Vorallem, weil das Team um Star Citizen die Kunden in ihrer Erwartungshaltung des von Haus aus überambitionierten Projekts noch weiter angestachelt hat.
Kann gut sein, dass es nach der Alpha dann viele lange Gesichter gibt. "Aber Chris Roberts hat gesagt, dass..." Joa, oder es ist einfach nur so, dass man in der Vorfreude zu viel in Aussagen interpretiert hat, die so nie klar formuliert wurden ;)
Kann auch sein, dass uns das neu gegründete Studio mit dem Designer der 10 Jahre nicht aktiv war mit dem gigantischen Vorhaben alle völlig überrascht. Aber eher nicht.
MiamiNice
2013-07-03, 22:52:23
Ketzer :P
Melbourne, FL
2013-07-03, 23:09:22
Daher würd ich nicht allzuviel auf das große Blabla solcher dick aufgetragenen Verkaufsveranstaltungen von ehemalig großen Designern geben, wenn nicht mal noch ein Proof of Concept oder Prototyp bereitsteht, der eine gute Kernmechanik vorzuweisen hat, um die herum man dann mit Vorsicht und Bedacht ein gutes Spiel aufbauen kann. Design ist schön, aber eben kein Spiel. Man muss die Alpha abwarten.
Wobei man in dem Punkt sagen muss, dass Star Citizen der Waisenknabe unten den Crowdfunding-Projekten ist. Die hatten von Beginn an eine lauffaehige Demo. Klar fehlen noch viele Dinge aber das ist nun mal so beim Crowdfunding. Wenn das Spiel schon fertig waere, braeuchte man kein Crowdfunding. Das technische Geruest ist da, wurde gezeigt und fuer AWESOME befunden... ;) Ausserdem weiss man, dass Chris Roberts Game Design kann. Mehr kann man nicht erwarten. Insofern denke ich zwar nicht, dass alles gemacht wird, was angekuendigt wurde aber ich bin ueberzeugt, dass uns ein rundes und gutes Spiel erwarten wird (siehe Signatur). Es wird vielleicht anders sein als von vielen erwartet, aber ich denke diejenigen, die nicht auf angeblich versprochene Features pochen und eine offene Einstellung behalten, werden ihren Spass haben.
Das ist vernünftig, und ich glaube genauso wenig wie du, dass die Mehrheit das so nüchtern und klar sieht. Vorallem, weil das Team um Star Citizen die Kunden in ihrer Erwartungshaltung des von Haus aus überambitionierten Projekts noch weiter angestachelt hat.
Wobei ich es egoistischer Sicht gut finde, dass so ein Hype entstanden ist. Der sorgt naemlich dafuer, dass so viel Geld reinkommt (eine Viertel Mio alleine in den letzten 24h). Und je mehr Geld reinkommt umso mehr kann am Ende tatsaechlich realisiert werden.
Alexander
Poekel
2013-07-03, 23:26:26
Kann gut sein, dass es nach der Alpha dann viele lange Gesichter gibt. "Aber Chris Roberts hat gesagt, dass..." Joa, oder es ist einfach nur so, dass man in der Vorfreude zu viel in Aussagen interpretiert hat, die so nie klar formuliert wurden ;)
Das wird definitiv passieren. Da braucht man sich doch nur jedes andere AAA-Spiel der letzten Jahre angucken, bei dem frühzeitig mit dem Marketing angefangen wurde. Die potentiellen Spieler projizieren alle ihre Hoffnungen auf das perfekte Spiel (ohne wahrscheinlich auch nur ne Ahnung über technische Limitationen und ähnlichem zu haben) und werden dann später um so stärker enttäuscht, auch wenn es die Kritikpunkte vielleicht nur eher Kleinigkeiten sind.
Dazu kommt noch eine Art Entitlement-Kultur. Mittlerweile scheinen viele Spieler zu erwarten, dass Spiele, vor allem Onlinespiele, genau auf ihre Vorlieben und Bedürfnisse zugeschnitten werden. Spiele, die z. B. regelmäßig Updates erfahren, müssen dann immer Updates kriegen, die für einen selbst wichtig sind (mag man PvP, dann sollen die Updates auch für PvP sein, mehrere PvE-Updates hintereinander gehen gar nicht und umgekehrt; es kann ja nicht sein, dass was neues kommt, was für andere interessant aber für einen selbst uninteressant wäre; für Spiele ist es das allerallerallerwichtigste, dass die bevorzugte Klasse gebalanced bzw. OP gemacht wird, selbst kleinste "Nerfs" machen das ganze Spiel kaputt etc.). Schaut man sich zumindest MMO und Onlinespieleforen mal an, müssen sich vergleichsweise viele Spieler sich anscheinend ständig über den kleinsten Furz aufregen, anstatt einfach mal ne zeitlang was anderes zu spielen.
Star Citizen wird da wohl das Gleiche passieren, was jedem größeren Onlinespiel der letzten Jahre bei Start bzw, Updates passiert ist (evtl. mit dem Vorteil, dass man vielleicht recht lässig damit umgehen kann, wenn die Entwicklungskosten schon im Vorfeld eingespielt wurden). Ohne Geheule werden die das auch nicht hinkriegen.
Wird erstmal auf jeden Fall interessant, ob sie den Zeitplan für das Hangarmodul im August und dann später das Dogfightingmodul im Dezember einhalten können. In der Spieleindustrie ist es ja nicht gerade unüblich, dass Zeitpläne nicht eingehalten werden können, weshalb so etwas durchaus ein gutes Zeichen sein sollte.
Darkman.X
2013-07-04, 00:35:32
:up:
Man sieht es schon hier im Thread: Bereits hier versammeln sich so grundverschiedene Typen von Spieler, die unterschiedliche Ansichten von einer Space-Sim habe: hoffnungslose Romantiker, die sich als armer Schlucker hocharbeiten wollen ; knallharte Piraten, die die dunklen Seiten des Lebens ausleben wollen, am besten auch den Spaß andere zu zerstören ; welche die soetwas wie X haben wollen ; welche, die soetwas wie Freelancer haben wollen ; usw. Und dann noch die verschiedenen Steuerungswünsche (Joystick, Maus, Tastatur, Gamepad, seltene Gamesticks). Das alles kann man gar nicht in einem einzelnen Spiel perfekt verpacken. Es können nicht alle gleichzeitig ausreichend befriedigt werden.
Jedenfalls nicht mit 12 oder vielleicht 20 Millionen $ und 2-3 Jahre Entwicklungszeit...
Neosix
2013-07-04, 00:53:29
Eve hat es geschafft, so gesehen seh ich nicht wieso man das nicht wiederholen kann?
Marodeur
2013-07-04, 09:52:06
Wie bei jedem Spiel. Die Fans hypen. Manche können sich bremsen und erwarten nicht zu viel. Und dann gibts natürlich noch die "Neutralen" die einfach abwarten und diejenigen die das ganze eh nur als unrealistisch, verarsche oder sonst was abtun. Tja mei.
y33H@
2013-07-04, 10:29:37
Ich hab "gebacken" und warte nun einfach ab. Der 300i-Trailer war hammer, selbst die Frau fand's cool gemacht ... derweil wird Freelancer wieder rausgekramt und an Weihnachten vll n Dogfight gegen Raff :biggrin:
Exxtreme
2013-07-04, 12:05:05
Ach was! Chris Roberts ist extra zu uns hinab gefahren um uns das geilste Spiel ever zu designen! Wenn ihr das Spiel mal gespielt habt dann werdet ihr zukünftig auf die Knie fallen mit Freudentränen in den Augen beim Anblick einer Star Citizen-Schachtel. :D
Ne, mal im Ernst. Ich habe da keine großen Erwartungen an das Spiel. Ich erwarte eine würdige WC-Alternative. Nicht mehr und nicht weniger.
Si|encer
2013-07-04, 12:30:13
Ausserdem weiss man, dass Chris Roberts Game Design kann.
Und weil er so ein begnadeter Game Designer ist, hatte er auch schon so viele erfolgreiche Projekte in den letzten Jahren? :cool:
Wing Cmmander und Co mögen vor 30 Jahren toll gewesen sein kann, aber im heute betrachtet ist das simpelstes Game Design.
Ich finde Chris Roberts genauso überbewertet wie blabla-Redner Peter Molyneux.
Die hatten alle mal erfolgreiche Titel, konnten aber nie an Ursprungserfolge anknüpfen.
SC finde ich auch maßlos überbewertet.
y33H@
2013-07-04, 12:41:38
Chris war die letzten Jahre über Producer bei Hollywood, das letzte Spiel war iirc Freelancer - bis heute ein grandioser Titel.
SC finde ich auch maßlos überbewertet.
Hype. Rummel. Hysterie. Das Spiel kann den riesigen, teilweise gewiss unmenschlichen Erwartungen gar nicht gerecht werden, wie viele "große" Titel zuvor auch (Daikatana, Black & White, Duke 4-ever, Diablo 3 ...).
MfG,
Raff
Den Rummel den ihr Marketing erzeugt, lässt die Kasse kräftig klingeln. Aber mit der aufgebauschten Erwartungshaltung reiten sie sich imho nur selbst rein. Denn in Kombination mit Kickstarter, wo die Leute ja ihre Pledge als "Investition" oder "Anteil am Spiel" betrachten (obwohl es nicht so ist), kann das ernsthaft kräftig nach hinten los gehen. Zumindest fürs Image.
Gibt noch zu wenig Erfahrung mit fertigen AAA Games auf Kickstarter (Gibts überhaupt eins?) Scherzhalber hat man ja damals schon gemeint "2012 Year of kickstarter, 2013 year of kickstarter lawsuits" ^^. Deswegen kann es sein, dass unzufriedene Backer im schlimmsten Fall dann einen ordentlichen Shitstorm lostreten, wenn sie nicht das kriegen was ihrer Meinung nach "versprochen" wurde - auch wenn es in den meisten Fällen nur das Produkt ihrer beflügelten Fantasie war. Da liegt imho ein großes Problem dieses Hypes. Mittlerweile bastelt man bei SC aber lieber weiter an der nächsten Broschüre.
Neosix
2013-07-04, 13:26:49
Ich hab das kleinste "all in one" Paket genommen genau aus diesem Grund.
Und weil ich auch stark auf ein gutes SP Spiel hoffe, und da es ja so oder so Geld kosten wird, hab ich mich da halt günstig reingekauft. Alles andere ist Bonus weswegen ich da auch kein Geld erstmal ausgebe. Man muss sich ja auch vor Augen halten, dass das Spiel bereits erfolgreich finanziert ist. Es geht hier nicht mehr dadrum es zu ermöglichen, der Punkt ist ja schon hinter uns.
Hammer des Thor
2013-07-04, 13:50:38
Wollte jetzt auf die 325a ugraden. Finde aber wieder nicht wo ich das machen kann. Kann mir jemand helfen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.