PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 [89] 90 91 92

Hammer des Thor
2018-04-23, 13:21:01
Als ich das letzte Mal gespielt habe, hatte ich den Eindruck, dass die Monde schon rotieren.

Alexander

Um sich selbst ja! Aber lies genauer was ich geschrieben hab!

wolik
2018-04-23, 16:22:03
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie ihre Ziele nochmal ändern.

Nicht mehr Hundert sondern nur noch ein Dutzend Systeme.
Irgendwann wird man Einsehen, dass der Spaß am Spiel an der Interaktion mit anderen Mitspielern liegt. Wenn sich, kA, 50.000 auf 100 Systeme verteilen und einige Tausend auf Außenmissionen oder sonst wo befinden, dann wird es in den Systemen schnell einsam.
Das Weltall ist ein einsames Ort. Und mit Vanduls und Piraten (NPC und Spieler) soll noch höchst gefährlich sein. Es werden Umschlagplätze geben wo das tausende (10NPC auf 1Spieler) unterwegs werden.

Rotation Planeten wäre weiter technische Element. Man weisst nicht mit welchen aufwand das ist verbunden. Schon Char Körper mit drei Zonen und damit verbundene "Problemen"... wer hätte das gedacht.

Jupiter
2018-04-23, 18:24:42
Meine Frage wurde im Forum heiß diskutiert mit bereits über 30 Kommentaren:

RTV with Audio Team: Lowering the standards :disappointed
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/rtv-with-audio-team-lowering-the-standards-disappo/1110142

Ein Entwickler antwortete sich noch zu Wort.

N0Thing
2018-04-23, 20:30:50
Ich verstehe das Kopfhörerargument nicht so ganz. Gute Kopfhörer kommen doch auch ziemlich weit runter. Man hat natürlich nicht die Schallwellen, die man am ganzen Körper spüren kann, aber zu hören ist doch einiges.

H-iCZElJ8m0


Guter Sound wird aus meiner Sicht aber nicht durch besonders tiefe Töne definiert, da fände ich Glaubwürdigkeit (im Sinne von zur Situation passend) und Lokalisation viel wichtiger.

Nightspider
2018-04-23, 20:47:34
Jepp, bei meinen Kopfhörern höre ich schon 20Hz und spätestens 25Hz dann auch recht deutlich.

wolik
2018-04-23, 20:58:10
Man hat natürlich nicht die Schallwellen, die man am ganzen Körper spüren kann, aber zu hören ist doch einiges.

Doch. Bassshaker - Bodyshaker Körperschallwandler. Die habe ich noch nicht. Aber soll sehr wirkungsvoll sein.

Jepp, bei meinen Kopfhörern höre ich schon 20Hz und spätestens 25Hz dann auch recht deutlich.
Muss ich noch meine Oppo PM-1 testen. Und mein Gehör auch :redface:. Bei FLAC kommt schon unterschied. Bei Spielen kaum.

N0Thing
2018-04-23, 21:10:07
Doch. Bassshaker - Bodyshaker Körperschallwandler. Die habe ich noch nicht. Aber soll sehr wirkungsvoll sein.

Mag sein, mein Kopfhörer hat so etwas nicht und vermutlich die meisten anderen Modelle auch nicht.
Ich hatte den Unterschied zwischen Kopfhörern und normalen Boxen im Sinn.

wolik
2018-04-23, 21:12:17
Mag sein, mein Kopfhörer hat so etwas nicht und vermutlich die meisten anderen Modelle auch nicht.
Ich hatte den Unterschied zwischen Kopfhörern und normalen Boxen im Sinn.
N0Thing. Bodshaker sind für arsch Körper. Ich habe nur gutes gelesen. Also kein Erfahrung.

Jupiter
2018-04-23, 22:38:37
Ich verstehe das Kopfhörerargument nicht so ganz. Gute Kopfhörer kommen doch auch ziemlich weit runter. Man hat natürlich nicht die Schallwellen, die man am ganzen Körper spüren kann, aber zu hören ist doch einiges.

http://youtu.be/H-iCZElJ8m0

Guter Sound wird aus meiner Sicht aber nicht durch besonders tiefe Töne definiert, da fände ich Glaubwürdigkeit (im Sinne von zur Situation passend) und Lokalisation viel wichtiger.
Jepp, bei meinen Kopfhörern höre ich schon 20Hz und spätestens 25Hz dann auch recht deutlich.

Das kann ich mir nicht vorstellen die meisten Subwoofer fangen bei etwa 30Hz +/- 3 dB an und dafür braucht es Volumen.

whetstone
2018-04-23, 22:52:54
Das kann ich mir nicht vorstellen die meisten Subwoofer kommen nicht einmal bis 30Hz dafür braucht es Volumen.

Man braucht kein "volumen" wenn der treiber 3cm vom Trommelfell entfernt ist.

Nightspider
2018-04-23, 22:53:06
Nein. Es braucht Volumen und Membranfläche (und natürlich Antriebsleistung) für Lautstärke.

Die Membran ist beim Kopfhörer aber direkt am Ohr. Daher sind Frequenzen bis 20Hz runter kein Problem für hochqualitative Kopfhörer.

Beim Subwoofer geht der Großteil der Schallenergie im Raum verloren, da niedrige Frequenzen sich viel stärker beugen und überall geschluckt werden. Das ist der einzige Grund warum Subwoofer so groß sind.

Kannst auch ein 10*10*10cm Subwoofer bauen, der niedrige Frequenzen schafft. Die hört dann nur keiner. ;)

Langlay
2018-04-23, 23:04:02
Das kann ich mir nicht vorstellen die meisten Subwoofer fangen bei etwa 30Hz +/- 3 dB an und dafür braucht es Volumen.

Also mit meinem Beyerdynamnics DT880 höre ich ab 23hz was. Oben in dem Youtubevideo.

Jupiter
2018-04-23, 23:17:37
Ich denke trotzdem das die 20Hz -25Hz viel leiser sein werden als die darüber liegenden Geräusche. Mit Kopfhörer werden sie nur schneller wahrgenommen aber konstant wird das vermutlich nicht sein.

Nightspider
2018-04-23, 23:21:35
Leiser werden sie definitiv aber das hast du auch bei den meisten Subwoofern.

Frequenzgang meiner KH:
http://reference-audio-analyzer.pro/report/hp/akg/akg-k-701/AKG_K%20701_All_-_-_HDM-X_-_90_20-20k_-_fr_impedance.png

Hören tut man solche Frequenzen eigentlich eh nicht mehr. Man spürt sie nur noch im 20-25Hz Bereich.

Und da bräuchtest du schon einen 1500 Euro Subwoofer wenn du das halbwegs linear bis 20Hz haben willst.

Jupiter
2018-04-23, 23:47:04
Jedenfalls bin ich überrascht wie niedrig Kopfhörer noch kommen

Bei extremen Pegel kann der Subwoofer die niedrigen Frequenzen schlechter halten. Der PB 16 Ultra schafft 14Hz bei gleichbleibenden Pegel ohne Probleme. Der SVS PB 2000 schafft die 20Hz locker für 1000€.

Ein 500 Euro Subwoofer schafft auch gute Werte: https://referencehometheater.com/review/svs-pb-1000-subwoofer-review/


Zwei sind aber meist besser und für 1000 bzw. 2000€ ist das beeindruckend.

N0Thing
2018-04-24, 01:04:01
Das kann ich mir nicht vorstellen die meisten Subwoofer fangen bei etwa 30Hz +/- 3 dB an und dafür braucht es Volumen.

Es kommt sicherlich immer auf die jeweilige Situation, also die verwendete Hardware an. Ich kann bei meine KH ab 28Hz den Ton relativ deutlich hören und dabei nehme ich dank offener Bauweise sogar noch die Lüfter meines Gehäuses war, von daher dürfte ein geschlossener KH schon deutlich früher mehr Druck und Präsenz haben.
Was bei einem Kopfhörer wie gesagt natürlich völig abgeht, sind die Schallwellen, die bei einer dicken Lautsprecherkonfiguration vom Körper wahrgenommen werden würden.
Um mal ein Klischee zu reiten, bei Boxen ist es ein wenig wie beim Hubraum, mehr Volumen macht einfach mehr Spaß, und alles hat seine jeweiligen Vor- und Nachteile.

BigKid
2018-04-25, 11:10:09
Manchmal merke ich richtig wie ich zwischen den Stühlen sitze...
Da sind zum einen Jupiters Posts - total Begeistert und unerschütterlich davon ausgehende das SC und SQ42 kommen und bahnbrechend werden...
Und dann die Posts derer, deren Namen nicht genannt werden sollen...

Und ich sitze da irgendwo dazwischen...

Jetzt grade Denke ich: Kinners - man könnte wenn man euch so liest schon meinen CIG hätte keine dringenderen Tasks und es ginge nur noch ums polishing...

*hust*FlugmodellUndDieserBescheuerteInteractivMouseModeDerEinfachJeglichesBalanc ingUnmöglichMachtUndDerWahnEinSpielZuMachenDasAllesKönnenWillAberAktuellNochSoRi chtigNixKann*hust*

Joe
2018-04-26, 00:51:16
Told You... kauft noch solange Sie so billig ist!

With the 100 series now filling the “Origin starter” slot, will the role of the 300 series be impacted?

Yes. When the 300 series will get its rework completed, it will fill both a higher tier place in the ship hierarchy, and have its current roles more defined and focused. The 100 series is a great entry point for what the 300 series will become in a future release.

Poekel
2018-04-26, 01:19:26
Told You... kauft noch solange Sie so billig ist!
Die Cutlass ist bisher auch nicht teurer geworden. Wahrscheinlich nehmen die sogar mehr ein, solange die Leute drauf spekulieren, dass es irgendwann teurer wird.

N0Thing
2018-04-26, 01:41:27
Warum sollte man in die 100er Serie investieren, wenn die 300er scheinbar aufgewertet wird?
Auf der anderen Seite, warum sollte man überhaupt in solche Schiffe investieren, die ja eigentlich recht früh im Spiel erspielbar sein sollen?
Für Leute, die noch kein Spielpaket habe, wäre das eine Überlgeung wert, aber sonst? Und sollte man nicht nur dann kaufen, wenn es einem nicht um die Belohnung, sondern um die Finanzierung des Spiels geht? :confused:

Jupiter
2018-04-26, 14:18:22
Jetzt grade Denke ich: Kinners - man könnte wenn man euch so liest schon meinen CIG hätte keine dringenderen Tasks und es ginge nur noch ums polishing...

Im Reverse the Verse ging es um den Ton des Spiels und jemand zitierte in Spectrum George Lucas passend: "The sound and music are 50% of the entertainment in a movie"

Joe
2018-04-26, 15:01:27
:massa:

https://i.redd.it/bqpsgyhtt8u01.png

Nightspider
2018-04-26, 15:11:42
:confused:

Joe
2018-04-26, 16:24:25
Hast Dich schon zu schnell dran gewöhnt, dass es besser aussieht als jedes andere Game? ;D

DerKleineCrisu
2018-04-27, 05:46:57
Klar schöne Grafik gehört auch zu einem Spiel aber Star Citizen verkommt im Moment m.m.N. zu einem " Sieht Toll aus mehr hat es nicht zu bieten " Spiel als zu einem " auch die Mechanik im Spiel ist Toll " . Im Moment bin ich da mehr als Skeptisch das sie da noch zeitnah die kurve bekommen.

Jupiter
2018-04-27, 10:18:14
Hat jemand einen dieser Joysticks?

Gladiator Mk.II: https://vkbcontrollers.com/?product=vkb-sim-gladiator
- WWII KG12 Grip Replica --> scheint der von der Messerschmitt Bf 109 zu sein
Video zum Gerät: https://www.youtube.com/watch?v=EliTbOO9ZMo

Trotz der sehr guten Qualität sehr günstig für 100 Euro! Gibt wohl nichts vergleichbares zu dem Preis.


VPC WarBRD DELTA Flightstick (noch nicht erhältlich): https://virpil-controls.eu/vpc-warbrd-delta-flightstick.html
bzw. https://virpil-controls.eu/vpc-mongoost-50-delta-flightstick.html
VPC MongoosT-50CM Flightstick: https://virpil-controls.eu/vpc-mongoost-50cm-flightstick.html
Seite für mehr Zubehör: https://virpil-controls.eu/

Die sollen alle qualitativ deutlich besser als der Joystick Warthog sein. Wenn ich das sehe würde ich nicht mehr den Warthog kaufen. Der VPC WarBRD DELTA Flightstick scheint wie für Weltraumsimulationen gemacht zu sein. Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=Tw3eT3E9SEE

Oder es werden zwei VPC MongoosT-50CM Flightsticks oder einer mit Adapter für eine Z-Achse genommen.

[dzp]Viper
2018-04-27, 11:22:01
ATV Hauptthema "Gameplay"

h2mbQoQ4lLQ

Jupiter
2018-04-27, 13:11:28
610 Euro für dieses Set sind denke ich relativ günstig: https://virpil.by/en/shop/special/vpc-mongoost-50-dual-stick-noobifier1337-bundle

Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=ASNLt0ZcRUU

Endlich gibt es hochwertiges Zeug für beide Hände. Dual Sticks oder Maus (rechts) und Joystick (links) fand ich besser als ein HOTAS.

MiamiNice
2018-04-27, 14:26:19
Zu den Vipril Teilen gibt es diverse Reviews, einfach mal googln. Fazit = unpräzise und Verarbeitung besser als bei allen Sticks außer Warthog.
Nebenbei passen die Bases nicht in normale Cockpits und Vipril ist so unbekannt/unbedeutend am Markt das man sich die Aufnahmen selber bauen muss z.b. für ein Obutto Revolution Cockpit. Für den Warthog bekommst mittlerweile einen Umbau für die linke Hand und es gibt für jedes Cockpit einen Halter für den Warthog.
Weiterhin sind die Viprils alle mit dem TM Bases kompatibel d.h. die Sticks passen zum Beispiel auf die Base des Warthogs (und damit wieder in Cockpits falls man nur an zwei TM Bases kommt ohne Warthogs). Man munkelt das Viprils nur billige Nachbauten vom Warthog sind weil Thrustmaster gerade pennt.

Würde die gerne selbst mal testen.
Wobei ich aktuell eher scharf bin auf 2 von den Mods hier für die Warthogs ;)
http://www.alasrojas.com/3.0/?page_id=662
The FSSB R3 is a modification for HOTAS Warthog from Thrustmaster, this device
consists of a high quality force sensor that replaces the original mechanism,
and turns our Warthog into a force sensor stick, as it happens with the mods R1
and R2 Viper developed previously by RealSimulator. No more erratic mechanisms
and lots of precision, in fact all the precision you want, as well as many other advantages.

The base of our Warthog is exchanged with the R3 base that incorporates new
hardware, we also have the option to keep the original Warthog hardware, we’ll
see all this later; the stick will become fixed but with a small movement
similar to the one in the real F-16, providing us an unbeatable feeling,
surpassing the feel offered by R1 and R2 mods.

Auf der Base sollten die Viprils auch funktionieren!

€: Ganz vergessen, man will als Spacesim Fan definitiv Sticks haben die mit der Thrustmaster Software kompatibel sind, gerade als Windows 10 User. Stichwort: USB IDs, Direct X Button Begrenzung für Eingabegeräte, Star Citizens Mechanik wie Eingabegeräte angesprochen werden.

Da könnte ich mir 2x die FSSB R3 Base vorstellen mit 2 Viprils 50iger drauf. Die Bases sorgen dafür das der Stick "digital" wird und von Thrustmater Target angesprochen werden kann + die Vipril STicks wenn die gut in der Hand liegen. Damit ist auch das Problem mit der Präzesion bei den Viprils behoben da die FSSB Bases dafür zuständig sind ;)

wolik
2018-04-27, 14:36:56
dlich gibt es hochwertiges Zeug für beide Hände. Dual Sticks oder Maus (rechts) und Joystick (links) fand ich besser als ein HOTAS.
Mit maus Fliegen ? No go. Es ist nicht "echt" :wink:

Jupiter
2018-04-27, 14:46:25
Zu den Vipril Teilen gibt es diverse Reviews, einfach mal googln. Fazit = unpräzise und Verarbeitung besser als bei allen Sticks außer Warthog.
Nebenbei passen die Bases nicht in normale Cockpits und Vipril ist so unbekannt/unbedeutend am Markt das man sich die Aufnahmen selber bauen muss z.b. für ein Obutto Revolution Cockpit. Für den Warthog bekommst mittlerweile einen Umbau für die linke Hand und es gibt für jedes Cockpit einen Halter für den Warthog.
Weiterhin sind die Viprils alle mit dem TM Bases kompatibel d.h. die Sticks passen zum Beispiel auf die Base des Warthogs (und damit wieder in Cockpits falls man nur an zwei TM Bases kommt ohne Warthogs). Man munkelt das Viprils nur billige Nachbauten vom Warthog sind weil Thrustmaster gerade pennt.

Würde die gerne selbst mal testen.
Wobei ich aktuell eher scharf bin auf 2 von den Mods hier für die Warthogs ;)
http://www.alasrojas.com/3.0/?page_id=662


Auf der Base sollten die Viprils auch funktionieren!

€: Ganz vergessen, man will als Spacesim Fan definitiv Sticks haben die mit der Thrustmaster Software kompatibel sind, gerade als Windows 10 User. Stichwort: USB IDs, Direct X Button Begrenzung für Eingabegeräte, Star Citizens Mechanik wie Eingabegeräte angesprochen werden.

Da könnte ich mir 2x die FSSB R3 Base vorstellen mit 2 Viprils 50iger drauf. Die Bases sorgen dafür das der Stick "digital" wird und von Thrustmater Target angesprochen werden kann + die Vipril STicks wenn die gut in der Hand liegen. Damit ist auch das Problem mit der Präzesion bei den Viprils behoben da die FSSB Bases dafür zuständig sind ;)

Der Warthog wird in seiner Verarbeitung auch häufig kritisiert. Angeblich wäre die Qualität von Thrustmuster-Produkten früher besser gewesen. Vieles davon wird heute nicht mehr hergestellt.

Wie viel kostet der Umbau für Linkshänder zusätzlich? Hätte es offizielle Versionen für beide Hände oder eine Z-Achse gegeben hätte ich die mir wahrscheinlich schon vor Jahren gekauft. TheNOOBIFIER1337 hatte auch ein Warthog für die linke Hand aber zuletzt wechselte er nach einigen Umstellungen auf zwei MongoosT-50CM Flightsticks wozu es verschiedene Videos gibt. Ich persönlich kann mit Pedalen nichts anfangen und brauche wohl zwei Joysticks.

Ja, dass mit den Cockpits ist ein Faktor den dann jeder für seine Situation betrachten muss. Wenn aber die Basis von TH-Geräten genutzt werden müsste es wie du sagtest auch gehen. Ich finde es sehr gut das jetzt diese Produkte kommen da ich vorher nur ein Warthog gekauft hätte. Alles andere wäre mir qualitativ zu schlecht gewesen. Vielleicht bringt TH dann auch neue Produkte.

Die Modifizierung sieht gut aus aber ich sah da nichts zum Preis. ^^ Für High End-Nutzer sicherlich empfehlenswert.

EDIT:

Das mit der TH Basis werde ich mir mal noch ansehen müssen. Können die normalen oder die High End Basis ohne Griff gekauft werden? Die Vipril-Teile können alle einzeln gekauft werden. Sehe das nur auf Ebay: https://www.ebay.de/itm/Thrustmaster-Hotas-Warthog-Joystick-Replacement-Base-/252432275627

Mit maus Fliegen ? No go. Es ist nicht "echt" :wink:

Mit der Maus zu zielen funktionierte mal gut aber zuletzt bekam ich da Probleme.

MiamiNice
2018-04-27, 15:14:25
An den linken Warthog kommt man auf diverse Weisen. Man kann seinen rechten einschicken und bekommt einen linken zurück oder man bestellt nur die Schalen und baut es selbst um. 150€ mit Versand muss man allerdings anlegen.
Den NOOBI kenn ich sogar ganz gut :) Er ist gewechselt weil er im stehen spielt und keine Pedale nutzen kann/will. An den Vipril Dingern scheinen noch zusätzliche Achsen zu sein mit denen er die fehlende Z Achse bei diesen Sticks ausgleicht, da er ja eben keine Pedale nutzen kann. Ich spiele z.b. mit 2 Sticks + Pedalen und habe nicht das Problem das mir 2 Achsen fehlen -auch ohne Z Achse an den Warthogs ;)
Die R3 Base kostete als ich das letzte mal geschaut habe um die 700$ pro Stück. Ich bräuchte halt mal 2 davon ... ist es mir nicht wert. Wir sind hier definitiv nicht mehr im Bereich "Spielzeug".

Vipril hätte sich einen Gefallen getan wenn deren Bases die selben Mountingspoints hätten wie die von TM. Da haben die ein wenig gepennt, imo. Optisch find ich die Sticks auch sehr cool! Müsste man halt mal testen können.

€: Originale TM Bases bekommst nicht einzeln so weit ich weiß. Nur als Mod wie den R3.

Danke für den Link mit der Base - denke die werde ich mir shoppen ;)

N0Thing
2018-04-27, 16:19:33
Viper;11682101']ATV Hauptthema "Gameplay"

http://youtu.be/h2mbQoQ4lLQ

Ja, Environment wäre wohl ein besserer Begriff gewesen. Und mit jedem neuen Video über den Stand von SQ42 bekomme ich den Eindruck, dass eine Fertigstellung weiter in der Zukunft liegt, als ich beim letzten AtV gedacht habe.

Joe
2018-04-27, 16:24:52
Ja, Environment wäre wohl ein besserer Begriff gewesen. Und mit jedem neuen Video über den Stand von SQ42 bekomme ich den Eindruck, dass eine Fertigstellung weiter in der Zukunft liegt, als ich beim letzten AtV gedacht habe.

Oh ja. 2018 wird das nix.
Trotzdem bin ich extrem Beeindruckt wie viel besser alles jetzt aussieht, als vor 5 Monaten. Der "Coil" war noch total Pixelig und verschwommen. Jetzt fliegt man richtig durch die Suppe.

N0Thing
2018-04-27, 16:31:51
Pixelig war die Wolke an den Rändern immer noch. 2018 war für mich schon seit einer Weile unrealistisch. Allein, da erst für 2019 und 3.5 z. B. AI Pilot Combat Personalities angepeilt werden, was auch für SQ42 sinnvoll wäre, zweifle ich inzwischen auch an 2019 für einen Release.

DerKleineCrisu
2018-04-27, 18:42:19
Hat jemand einen dieser Joysticks?

Gladiator Mk.II:

Der sieht aus wie der Speedlink Airrow vom Design her. Den gibt es aber leider nicht mehr zu kaufen wie es aussieht.

Auch der Ravcore Javelin Gaming Joystick sieht gleich aus, diesen kann man noch kaufen den gibt es ab € 75,45 .



Und mit jedem neuen Video über den Stand von SQ42 bekomme ich den Eindruck, dass eine Fertigstellung weiter in der Zukunft liegt, als ich beim letzten AtV gedacht habe.

Ich bekomme immer mehr den Standpunkt das sie Anfang letztes Jahr den Großen Resetkopf gedrückt haben und einfach alles was sie hatten auf den "Schrott" geworfen haben und dann neu entwickelten. Wenn sie noch immer an den Char Bewegungen rum machen und noch immer Capture kommt da echt einem diesem verdacht auf.

@N0Thing 2018 kommt nix das kann man sich aus dem Kopf schlagen , bei 2019 mit Glück Mitte wahrscheinlicher ende 2019 anfang 2020 . In diesem Zeitraum kommt dann auch mal vielleicht ein neues System in das PU. So um 2025 rechne ich mal das es in die Beta geht.

N0Thing
2018-04-27, 19:40:17
An einen Reset glaube ich nicht, mir scheint es eher so, als ob so langsam immer mehr Tools und Techniken fertig werden, die für das Spiel benötigt werden. Deshalb hat man nun auf der einen Seite den Eindruck, dass die Entwicklung schneller voran schreitet als zuvor, auf der anderen Seite aber genauso mit bekommt, dass der Entwicklungsstand scheinbar deutlich weniger weit fortgeschritten war, als man durch frühere Videos und Ankündigungen vermuten konnte.

Jupiter
2018-04-27, 20:10:07
An den linken Warthog kommt man auf diverse Weisen. Man kann seinen rechten einschicken und bekommt einen linken zurück oder man bestellt nur die Schalen und baut es selbst um. 150€ mit Versand muss man allerdings anlegen.
Den NOOBI kenn ich sogar ganz gut :) Er ist gewechselt weil er im stehen spielt und keine Pedale nutzen kann/will. An den Vipril Dingern scheinen noch zusätzliche Achsen zu sein mit denen er die fehlende Z Achse bei diesen Sticks ausgleicht, da er ja eben keine Pedale nutzen kann. Ich spiele z.b. mit 2 Sticks + Pedalen und habe nicht das Problem das mir 2 Achsen fehlen -auch ohne Z Achse an den Warthogs ;)
Die R3 Base kostete als ich das letzte mal geschaut habe um die 700$ pro Stück. Ich bräuchte halt mal 2 davon ... ist es mir nicht wert. Wir sind hier definitiv nicht mehr im Bereich "Spielzeug".

Vipril hätte sich einen Gefallen getan wenn deren Bases die selben Mountingspoints hätten wie die von TM. Da haben die ein wenig gepennt, imo. Optisch find ich die Sticks auch sehr cool! Müsste man halt mal testen können.

€: Originale TM Bases bekommst nicht einzeln so weit ich weiß. Nur als Mod wie den R3.

Danke für den Link mit der Base - denke die werde ich mir shoppen ;)

Dieser Umbau für die linke Hand wäre mir zu teuer.

Vipril hätte die gleichen Maße nehmen sollen aber evt. geht das aus rechtlichen Gründen nicht.

Ich werde noch etwas warten aber momentan sieht der MongoosT-50CM Flightstick für mich am interessantesten aus. Ob die Basis schlechter ist muss ich auch noch genauer betrachten.

Beschuldige mich aber nicht wenn da etwas auf Ebay schief läuft. ^^

Der sieht aus wie der Speedlink Airrow vom Design her. Den gibt es aber leider nicht mehr zu kaufen wie es aussieht.

Auch der Ravcore Javelin Gaming Joystick sieht gleich aus, diesen kann man noch kaufen den gibt es ab € 75,45.

Das scheint alles das gleiche Produkt zu sein. Nur unter anderem Namen. Jemand schrieb dies auch unter dem YouTube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=2MEqPvlThnE

Diese Qualität wäre demnach schon für 75€ zu haben.https://www.amazon.de/dp/B01LYHNLYM?creative=165953&creativeASIN=B01LYHNLYM&&smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21

Noch besser. Jedenfalls bedanke ich mich für die Information.

Pixelig war die Wolke an den Rändern immer noch. 2018 war für mich schon seit einer Weile unrealistisch. Allein, da erst für 2019 und 3.5 z. B. AI Pilot Combat Personalities angepeilt werden, was auch für SQ42 sinnvoll wäre, zweifle ich inzwischen auch an 2019 für einen Release.


Welche Wolke? Die neue Tech welche sie im Squadron 42-Vertical Slice zeigten? Die sind sogar extrem hochauflösend im Vergleich zur Konkurrenz und verbrauchen momentan vermutlich noch zu viel Speicher.

N0Thing
2018-04-27, 20:29:35
Aus dem AtV: https://youtu.be/h2mbQoQ4lLQ?t=2m14s

Liegt aber vermutlich an Youtube, auf dem TV sah man an den Rändern pixelige Fransen, die tauchen am PC jetzt nicht mehr auf.

Jupiter
2018-04-27, 20:40:01
2.6.3 vs. 3.1 https://youtu.be/GRu_CH1FIIw

Das sieht schon ganz anders aus. Das neue MobiGlas finde ich äußerst gelungen.


Yela - oberflächennaher Flug: https://gfycat.com/FrenchIdolizedCygnet


Object Container Streaming ist die größte Hürde nach Erin Roberts: https://www.youtube.com/watch?v=-lVr14GoXH8

Aus dem AtV: https://youtu.be/h2mbQoQ4lLQ?t=2m14s

Liegt aber vermutlich an Youtube, auf dem TV sah man an den Rändern pixelige Fransen, die tauchen am PC jetzt nicht mehr auf.

Ich denke das bei so etwas solche niedrige YouTube-Qualität nicht viel aussagt. Wenn ich es mir aber auf Bildern ansah war die Qualität extrem hoch trotz der gigantischen Größe. Vermutlich wird die für den Spieler nicht einmal so hochauflösend sein weil die den Speicherverbrauch noch um den Faktor 10 oder so verringern wollen.

wolik
2018-04-27, 23:25:32
Wenn sie noch immer an den Char Bewegungen rum machen und noch immer Capture kommt da echt einem diesem verdacht auf..
Die Char bewegungen erinnern mich am bewegungen "die Frau" aus "Mars Attack". Wieso "übernimmt" man nicht die gleiches bewegungstill aus Division ?

wolik
2018-04-27, 23:37:50
Object Container Streaming ist die größte Hürde nach Erin Roberts: https://www.youtube.com/watch?v=-lVr14GoXH8
Die sind viel zu lange werkeln am Netzwerkkomponenten. Ich denke die haben schon paar mal Ihre einsetze über das Board geworfen. Ein "Richtige Lösung" ist fast immer Smart. (IMHO)

N0Thing
2018-04-28, 01:18:01
2.6.3 vs. 3.1 https://youtu.be/GRu_CH1FIIw

Das sieht schon ganz anders aus. Das neue MobiGlas finde ich äußerst gelungen.

Ist definitiv besser als die alte Version de MobiGlas.
Allerdings ist die Bedienung des Inventars über MobiGlas hoffentlich nur eine temporäre Lösung, es ist immer noch viel zu umständlich und ich möchte sowohl Helm als auch Waffe auf einen Knopfdruck hin ausrüsten und auch wieder ablegen/verstauen können und dafür nicht meine App am Handgelenk nutzen müssen.
Die Auswahl der Ziele für Quantum Travel ist auch noch eine Qual.

Ben Carter
2018-04-28, 02:23:27
Kurze Frage, weil ich hier vermutlich schneller eine Antwort bekomme als wenn ich es versuche selbst rauszufinden:
Ich habe ein Starter Paket anno dazumal mit einer Aurora gekauft. Wenn ich die Ship Upgrade-Möglichkeit nutze (z.B. auf eine Gladius) verliere ich dadurch das Starterpaket?

Jupiter
2018-04-28, 02:31:16
Das geht (unter "SHIP UPGRADES"). Verlieren würdest du das Paket wenn du es einschmelzen würdest ("MY ACCOUNT" --> MY HANGAR").

Ist definitiv besser als die alte Version de MobiGlas.
Allerdings ist die Bedienung des Inventars über MobiGlas hoffentlich nur eine temporäre Lösung, es ist immer noch viel zu umständlich und ich möchte sowohl Helm als auch Waffe auf einen Knopfdruck hin ausrüsten und auch wieder ablegen/verstauen können und dafür nicht meine App am Handgelenk nutzen müssen.
Die Auswahl der Ziele für Quantum Travel ist auch noch eine Qual.

Mir gefällt die Bedienung seit 3.1 sehr gut. Ich würde die Objekte im Ordner aber z.B. gern selbst sortieren können.

Ben Carter
2018-04-28, 08:59:43
Danke für die Info!

Ben Carter
2018-04-29, 08:21:51
Ich hab gestern die aktuelle Live-Version getestet. Auf dem Server waren so ~20 Leute (zumindest waren ungefähr soviele in der Kontaktliste vom Mobiglas) und ich hatte bei alles @max und 4k durchgehend 45 fps. Nur alle paar Minuten hat's mal einen kurzes Stocken gegeben. Allerdings hatte ich Black Desert Online im Hintergrund noch laufen, werde heute mal ohne testen und schauen, wie die Auslastung so ist.

Auf jeden Fall hat sich einiges getan, seitdem ich das letzte Mal eingeloggt war und ich muss mich mal damit beschäftigen, wie was wo gemacht wird. :D

LuckyD
2018-04-29, 18:45:59
Hab heute auch mal die Live getestet und wollte gleich mal meine Razor auf einer Rennstrecke ausprobieren. Da aber "Self Destruct" nicht funktioniert, habe ich es gleich gelassen.

Auch über drei Bildschirme ist das FOV grausam. Hat hier keiner einen 21:9 Widescreen und die gleichen Probleme?
(Das Problem hat CIG jetzt schon seit 3.0.)

wolik
2018-04-30, 14:40:06
Hab heute auch mal die Live getestet und wollte gleich mal meine Razor auf einer Rennstrecke ausprobieren. Da aber "Self Destruct" nicht funktioniert, habe ich es gleich gelassen.

Auch über drei Bildschirme ist das FOV grausam. Hat hier keiner einen 21:9 Widescreen und die gleichen Probleme?
(Das Problem hat CIG jetzt schon seit 3.0.)
FOV grausam? Wie ich verstehe, oben und unten wird abgeschnitten ?
3.0 (3.1.2, 3.1.3) langsam aber sicher kaum spielbar. Ich meine spielbare fps.
Poste zwei Bilder:
"Normales" PU 3.1.3
https://abload.de/img/sc8xua6.jpg
Offline PU 3.1.3
https://abload.de/img/scoff05uz6.jpg

Ich denke man kann nur im Herbst auf "normales" fps hoffen. Ein Rätsel wieso CIG haben FreeFly Wochenende gemacht mit diesem Horror Leistung.

HisN
2018-04-30, 14:52:21
Auch über drei Bildschirme ist das FOV grausam. Hat hier keiner einen 21:9 Widescreen und die gleichen Probleme?

Wie 21:9?

https://abload.de/thumb/starcitizen_2017_12_0jllu8.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2017_12_0jllu8.jpg)

LuckyD
2018-04-30, 16:20:15
Wie 21:9?
Hmm... hab bis jetzt nur Racing gemacht. Vielleicht ist da anders. Oder bei 21:9 ist es sogar gut und nur bei Multi-Monitoring verbugt (https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha-3/STARC-46895-Tripple_Monitoring_FOV_issue).

Minimum FOV of 140 (https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha-3/STARC-45864-Minimum_FOV_of_140)

Triple screen, can't change FOV (https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha-3/STARC-48921-Triple_screen__can_t_change_FOV)
-> bei mir ist es seit 3.0 "zoomed in" ... aber ok ... wir Mult-Monitoring machen wohl nur einen SEHR kleinen Teil der Community aus ...

Fov-Fix (https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50259/thread/fov-fix) <- gerade gefunden ... gleich mal probieren
(EDIT: Hat nix gebracht ... egal. Dann halt warten. Schade ist, dass es mit Version 2.x noch funktioniert hat ...)

EDIT2: Nach längerem Durchlesen einiger Threads im Spectrum denke ich mir jetzt, dass der Fix für 21:9 Bildschirme wegen dem Fish-Eye-Problem (https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/ultrawide-fov-setup-totally-broken) seit 3.0 das FOV für Multi-Monitor-Setups kaputt gemacht hat ... ist aber nur so ein Gefühl

Jupiter
2018-04-30, 21:25:00
Interessante Fragen diese Woche: https://youtu.be/z9YAIne5cL4

Einen ganzen Planeten mit Gastech, wo man weit weg und nahe herangehen kann, wird schwer zu realisieren sein. Die Nebeltech vom "Coil" gaht damit natürlich nicht weil die statisch sind und mit Houdini mit ein Bild pro Minute gerendert wurden.

Eine andere Frage betrachtete das Springen zu Punkten welche nahe am gewünschten Zielort sind. Aktuell fliegt der Spieler noch weit um Monde um einen Punkt zu erreichen usw.


EDIT:

Zu Gravlev: https://www.robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50259/thread/gravlev-q-a

Schwebende Motorräder/Vehicle wie Panzer usw. könnten wirklich sehr gut werden und es klingt auch als ob es vielseitig einstellbar wäre.

Das die schwebenden Motorräder noch immer in das Weltall fliegen können sollen halte ich noch immer für eine Fehlentscheidung.

Jupiter
2018-05-03, 18:48:28
Star Citizen 3.1 Timelapse: https://youtu.be/oqS6GaKvmng

Inspirierend.

EDIT:

Starlifter: https://imgur.com/a/UdwrrMy

Monatsbericht: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/16551-Monthly-Studio-Report-April-2018

Joe
2018-05-04, 21:44:04
Erinnert mich schwer an das dicke Transportschiff aus Avatar :D

300$ für den Transporter
400$ für den Military Transporter
600$ für das Gunship

https://robertsspaceindustries.com/media/cy9ocwv3w6aodr/source/CRUS_Starlifter_Promo_Military_Airfield_MO02b-Squashed.jpg

Jupiter
2018-05-04, 23:48:59
300 USD finde ich relativ günstig für CIG-Verhältnisse. Sieht auch sehr gut aus. https://imgur.com/M8LjvKI

Einer meiner neuen Favoriten.

Dunkeltier
2018-05-05, 00:10:40
Uff, das nenn ich mal gesalzen.

Jupiter
2018-05-05, 00:23:51
300 USD sind 50 USD mehr als eine Caterpillar/Vanguard oder so viel wie eine Starfarer. Da würde ich schnell tauschen. Ich rechnete mit 50 bis 100 USD mehr für jede Klasse.

Erinnert mich schwer an das dicke Transportschiff aus Avatar :D

Mich an einen B-2 Bomber.

Das hier sieht für mich ganz anders aus: https://vignette.wikia.nocookie.net/jamescameronsavatar/images/5/5f/Valkyrie.jpg/revision/latest?cb=20100607093409

Joe
2018-05-05, 16:13:43
Roadmap Update

https://i.imgur.com/XDUerHG.jpg

DerKleineCrisu
2018-05-06, 08:55:30
300$ für den Transporter
400$ für den Military Transporter
600$ für das Gunship


Sind wir mal etwas genauer:


http://fs1.directupload.net/images/180506/qf2h2668.jpg


Die einzelnen Preissteigerungen zwischen den Versionen finde ich interessant. Weiter ist zu beachten das die" Credits Versionen " kein LTI haben sondern nur noch die Warbone Versionen. Auch kann man zumindest zur Zeit kein CCU mehr machen kann von anderen " Torken" schiffen . Ob das ein Fehler oder die Umsetzung wie schon lange angekündigt keine Ahnung da muss man warten bis das schiff in den Offz. Verkauf geht.

LuckyD
2018-05-06, 12:16:47
Weiter ist zu beachten das die" Credits Versionen " kein LTI haben sondern nur noch die Warbone Versionen. Auch kann man zumindest zur Zeit kein CCU mehr machen kann von anderen " Torken" schiffen . Ob das ein Fehler oder die Umsetzung wie schon lange angekündigt keine Ahnung da muss man warten bis das schiff in den Offz. Verkauf geht.

Sieht ja fast so aus, als wenn CIG Geld brauchen würde ... :biggrin:

N0Thing
2018-05-06, 16:00:57
Sieht ja fast so aus, als wenn CIG Geld brauchen würde ... :biggrin:

Dafür sind die Verkäufe nun einmal gedacht. Es bringt ihnen ja nichts, wenn Leute ihre Schiffe umtauschen und kein neues Geld herein kommt. Von daher kann ich die Umstellung voll und ganz nachvollziehen.

LuckyD
2018-05-06, 17:42:32
Naja ... man könnte es doch z. B. so machen: Die Leute, welche schon über 500 $ investiert haben, kriegen einen CCU im Jahr. Wäre ja dann durchaus in Ordnung ...

So sieht es ein wenig danach aus, als ob die unbedingt Geld brauchen, was ich nicht hoffe und auch bis jetzt noch nicht glaube.

Bin noch voll Pro-Star-Citizen und solange was hinzukommt und immer weiter geht, soll mir alles recht sein ...

Besonders Racing mit Dual-Stick hat es mir angetan. Einzig, was mich zur Zeit stört, ist das kaputte FOV mit drei Bildschirmen (wie ja schon erwähnt) und das Fehlen der "Self Destruct" Funktion beim Racing. Was mir erst vor ein paar Tagen passiert ist: Geiles Rennen (denke eine Top 30 Zeit wäre es gewesen) und dann glitch ich in der letzten Runde im Zieltunnel in die Wand und komm ums verrecken nicht mehr raus ... gott, hat mich das angekotzt! Aber gut, "Self Detruct" wird hoffentlich wieder kommen ...

Evil Ash
2018-05-06, 17:52:57
Es läuft gerade die Pre Sale-Phase, in dieser Phase sind generell keine CCUs möglich. Trotzdem kamen in den letzten 2 Tagen jeweils 300000 $ zusammen.

Jupiter
2018-05-06, 20:03:15
Ein sehr gut gemachtes Video, welches Umgebungen aus 3.1 zeigt: https://youtu.be/p56Hb62d5-4

Sollte angesehen werden.

LuckyD
2018-05-07, 20:49:29
LvWc9QbEYnQ

Jupiter
2018-05-07, 21:28:02
Gutes Video zu Yela: https://www.youtube.com/watch?v=wmv7VkYmXXk

Im Calling All Devs sprachen sie über Weapon System 2.0 und wie sie alles von XML zu Dataforge wechseln. Quantum Travel wird später noch in Asteroidenfelern blockiert. Danach ging es etwa 20 Minuten um Flugphysik, Gravlev, VTOLs, Fliegen in der Atmosphäre usw.

Zusammenfassung
Guest: Jonny Jacevivius: Senior Systems Designer
•Extension of Item/Ship 2.0 => Weapon 2.0. Weapon coding is less bespoke and more standardized.
•New system should allow more unique effects and unique fire-modes without needing custom code (ie, designers can make unique mechanics rather than having to kidnap a coder).
•Setup should "future-proof" setup.
•No ETA, should be on the roadmap eventually
Guest: Cherie Heiberg: Archivist
•Will there be in-game ways to see lore, like museums? Possibly? She'd like to add such things but nothing's nailed down yet. Galactipedia will be integrated in-game and accessible from your mobi-glass.
Guest: Chad McKinney: Lead Gameplay Engineer
•Will quantum travel be blocked in asteroid fields (or by other objects)? Currently, it is not and that's mostly due to optimization reasons (raycasting is a bitch). They want to fix it, but there are higher priorities right now.
Guest: John Pritchett: Senior Physics Engineer
•Are hoverbikes broken is this how they're supposed to work? Yeah, super broken. Didn't get a lot of testing before 3.0 release. Aim is to be fixed by 3.2 release (some fixes before then, probably) but it depends on if any more complications pop up. The main issue is that the gravlev version of the IFCS isn't as smart as they'd like and has a lot of unique issues that the normal flight system doesn't have.
•Still working atmospheric model. Right now, atmosphere just acts as a modifier on thrust. Eventually, will actually act as a force to slow you down.
•Ships with VTOL thrusters are specifically to counteract gravity. Ships without it can still fly in atmosphere but they have to expend more of their maneuvering thrust power just staying airborne (which can cause overheating and overall less maneuverability).
•Maneuvering thrusters are going to have two types of thrust: Sustained which is lower over long burns and impulse for short bursts.
•"IFCS is basically drunk." There were so many changes that they didn't have time to properly fix it. He's made a fix, but he's still testing it. Also, ESP doesn't really work either because of the IFCS problems.
•"Yes, posting feedback in spectrum actually does help. Please keep doing so."
•Gravlev is working in the test environment but has issues under high server load situations. Last thing he needs to fix before fixes can be released.

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/8hpyre/star_citizen_calling_all_devs_everything_flight/

wolik
2018-05-08, 18:40:39
https://cdn.discordapp.com/attachments/384000789179269120/443370141871374346/VBFRK.jpg

Nightspider
2018-05-08, 18:53:01
Noch sieht die bissl gruselig aus. :D

Nazar
2018-05-08, 22:31:44
Also wenn mich nicht alles täuscht ist das eine Ausschnitt aus Fallout 4. Der Typ trägt doch einen "modernen" PitBoy und das ist absolut F4 Grafik. Die Frau macht mir Angst. ;D

SpielerZwei
2018-05-09, 09:09:50
Noch sieht die bissl gruselig aus. :D
Uncanny Valley for the win!

Für alle die den Begriff nicht kennen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley

Fragman
2018-05-09, 09:21:06
die beleuchtung ist halt das problem.
sehr unrealistisch mit den hell dunkel kontrasten und dazu wirken die gesichter sehr "dreckig".

Chris Lux
2018-05-09, 09:29:25
Uncanny Valley for the win!

Für alle die den Begriff nicht kennen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley
Die sieht aus wie die Feldbusch aktuell auch... Das ist das Uncanny Valley in real Life.

MadCat
2018-05-11, 10:26:11
Hi,

die heißt schon länger Pooth, aber Recht hast Du! ^^

SpielerZwei
2018-05-11, 10:59:13
Die sieht aus wie die Feldbusch aktuell auch... Das ist das Uncanny Valley in real Life.

Ja da gibts heutzutage schon ein ganzes Gruselkabinett. Hab ich ja auch nicht bestritten.

wolik
2018-05-11, 11:15:08
Langsam bekam ich wieder Lust im SC mich umschauen. Gestern bei AUS server hatte ich 40+ fps gehabt (1080Ti lief zeitweise auf Anschlag 99%). Log out / in in Bett hat auch prima geklapt. Dann habe ich FPS Limit auf 30, und "ganze" Zeit wirklich stabiles "Spielerlebnis" gehabt (30 fps konstant) . Könnte sogar mein TrackIr benutzen.

Jupiter
2018-05-11, 16:20:23
Kann CIG bitte den Waffenzoom der Gewehre entfernen? Kimme und Korn mit Zoomfaktor drei ist schwachsinnig im Häuserkampf. Das ist eine sehr dumme Entscheidung von CIG. ACOGs etc. sollten für einen hohen Waffenzoom verwendet werden aber kein Kimme und Korn. Neben Kimme und Korn gingen auch Reflexvisiere wie die von Aimpoint, EoTech und Trijicon im Nahkampf.


Das Actor Status System soll in 3.2 kommen wenn sie es schaffen: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/blackout-mechanics-from-the-point-of-view-of-a-com/985034

Joe
2018-05-11, 17:21:59
epqKHvQ_B5w

Nazar
2018-05-11, 17:37:47
Jedes Mal, wenn ich diese "CIG erklärt die Welt" Videos sehe, dann frage ich mich, ob jemanls einer von denen vor die Tür gegangen ist und das wirklich so erlebt hat, wie sie es dann im Spiel zeigen wollen!? :rolleyes:
Nichts aber wirklich auch gar nichts in in sich stimmig und ich rede nicht von realistisch. :wink:
Warum müssen sie alle diese künstlichen falschen Effekte einbauen?
Es gibt eine Regel beim Design:
Wenn dem Nutzer etwas als falsch auffällt, dann wird es wohl falsch sein. Die Kunst ist nun herauszufinden woran das liegt.
1. Warum muss um das Sichtfeld eine Künstliche Klohbrille gebaut werden, wenn der Monitor jedes Spielers eh schon ein weitaus kleineres Sichtfeld zulässt, als es in RL möglich ist? Jetzt macht man also das eh schon stark beschränkte Sichtfeld noch kleiner? :freak:
2. Warum muss ein übertriebenes Waffenschwingen eingebaut werden, wenn jeder trainierte Kämpfer das, bis zu einem gewissen Level, automatisch ausgleicht. Viel besser wäre es, wenn beim ersten Anlegen automatisch die Luft angehalten wird und erst durch drücken eine Taste der Verbrauch des Stamina unterbunden wird und erst dann muss wieder manuell das Luftanhalten aktiviert werden. So wie es ein trainierter Kämpfer auch machen würde.
3. Wenn ich schon irgendwo runter springe, dann muss es durch einen Tastendruck, zur richtigen Zeit, möglich sein, sich abzurollen.
Ich kann aus 3 Meter Höhe runter springen ohne mich zu verletzen. Ich habe das eben trainiert. Das würde man dann wohl Skill nennen.
Und noch so vieles mehr, was CIG künstlich kompliziert macht, nur um eine Art von Skill zu "simulieren", anstatt wirklich dem Spieler die Möglichkeiten zu geben, werden sie im aufgezwungen.

Die verkacken wirklich alles. :freak:

http://youtu.be/epqKHvQ_B5w

Die Grafikkarten Generation muss aber erst noch in 10 Jahren geboren werden, um das mit 60 FPS darstellen zu können. Schon bei den kahlen Planeten gibt es genügend Probleme, was soll da erst los sein mit "hunderten" von Spielern + Interaktion mit der Umwelt Mining und wie viel Gigabit/second werden dann aus der Leitung gesogen?
Ich finde es ja toll, was sie so erträumen aber mit der Realität, was die Machbarkeit angeht, hat das so gar nichts zu tun. :frown:

Jupiter
2018-05-11, 17:39:44
Das ist doch nur zu Testszwecken und normalerweise sehen Spiele in der Phase unzeigbar aus. Ich hoffe CIG nutzt mal volumetrische Modelle oder
Octahedral Impostors für weit entfernte Vegetation.

--- falscher Link---- https://www.youtube.com/watch?v=_JUPhpfKcxE
korrigiert: https://twitter.com/ollj/status/924054615003484160

http://shaderbits.com/blog/octahedral-impostors

wolik
2018-05-11, 19:38:59
https://abload.de/img/warcitizenktoup.jpg

:smile:

whetstone
2018-05-11, 22:08:51
https://abload.de/img/warcitizenktoup.jpg

:smile:

Genau das ;D

N0Thing
2018-05-11, 22:26:08
@Jupiter

Du hast da irgendeinen politisch rechts außen Twitter-Account verlinkt, nichts zu CIG oder Rendertechniken.

Jupiter
2018-05-12, 00:17:23
Eigentlich verlinkte ich genau diese zwei Links: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11667626&postcount=31
bzw. dieser fehlte: https://twitter.com/ollj/status/924054615003484160

Twitter an sich nutze ich nicht. Das Video sah ich aber schon und es ist "interessant".

Dragonfly funktioniert nun in der PTU auf Oberflächen gut: https://www.youtube.com/watch?v=J_3pRdMHMcI&feature=youtu.be

Jupiter
2018-05-15, 00:27:39
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/8jf952/star_citizen_calling_all_devs_parties_scans_cargo/

Wie die Nutzer sich darüber beschweren, das CIG sich überlegt ob in Betten von Freunden gespawnd werden kann. Was ist daran das Problem? Haben sie sich mal überlegt wie zeitaufwendig und nervig es ist dann jedes mal erst einmal die Freunde zu suchen und zu finden?

Ich würde es aber auf das Sternensystem beschränken, in dem der Spieler zuletzt war.

Evil Ash
2018-05-15, 08:21:45
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/8jf952/star_citizen_calling_all_devs_parties_scans_cargo/

Wie die Nutzer sich darüber beschweren, das CIG sich überlegt ob in Betten von Freunden gespawnd werden kann. Was ist daran das Problem? Haben sie sich mal überlegt wie zeitaufwendig und nervig es ist dann jedes mal erst einmal die Freunde zu suchen und zu finden?

Ich würde es aber auf das Sternensystem beschränken, in dem der Spieler zuletzt war.

Einfach weil es jedes Personentransportschiff auf einen Schlag zunichte und überflüssig macht.

-> Du bist im Quadrant Gamma Omega 167 auf einer etwas abseits gelegenen Raumstation gestrandet, da dein Schiff während einer Exploration-Mission zerstört wurde.
Und nun einfach per Knopfdruck zum Freund wechseln? Neee.

Dann sich doch lieber mit einem Transporter oder Taxi zu einer Raumstation näher bei seinen Freunden transportieren lassen, die können einem auch entgegen kommen.

-> Wenn man auf Exploration aus ist und Stunden/Wochen (wie ist das bei Elite?) stur "geradeaus" fliegt, um neue Planeten zu entdecken, sollte es auch eine gewisse Zeit benötigen, um wieder zurückzukehren.

Marodeur
2018-05-15, 09:54:15
Mit Elite kann man das schwerlich vergleichen. Denke nicht das man da wochenlang durch völlig unbekanntes Gebiet fliegt.

Jupiter
2018-05-15, 11:52:51
Exakt und das ist der große Unterschied. Ich würde es sehr nervig finden wenn ich jedes Mal erst einmal 20 Minuten Reisen muss um Kollegen zu treffen.

Wenn es jedes Mal so lange dauert um sich mit Freunden zu treffen, dann wird das Spiel kein Erfolg. Wenn manche lieber indirekt den Untergang SCs wollen, dann werden sie sehen was sie davon haben. Schiffe können außerdem nicht überall gespawned werden. Selbst wenn der Spieler mit auf der abgelegenen Station ist, wird er kein Raumschiff dabei haben.

Nazar
2018-05-15, 13:01:52
Das wurde alles schon bis ins Detail vor Jahren besprochen (im alten SC Forum).
Die Probleme die sich aus den Versprechen von CR ergeben, der es allen recht machen möchte, und den sich dann daraus ergebenen Widersprüchen.
Das Problem mit den "Berufen" und dem Design, um das Spiel attraktiv zu halten, sind alte Hüte.
Es fing schon damals mit dem Begleitjägerschutz an und das viele die eine Connie kauften, dann der Meinung waren, die müsse sich ganz alleine mindestens gegen 3 Hornets verteidigen können und das, wenn nur eine Person die Connie fliegt.
Dass durch so ein Design der Begleitschutz komplett negiert wird, war den Leuten egal (WIR wollen UNSEREN Spaß).
Das Spiel, welches mal als Simulation für einen erlesen Kern von Hardcorefans von WC und Simulationen verkauft wurde, ist mittlerweile nur noch ein Abklatsch von Freelancer (Raumschiffkämpfe für Kleinkinder) verkommen und selbst Kinder langweilen sich schon nach kurzer Zeit, weil es in vielen Bereichen zu kompliziert ist (Afterburner + Afterburner 2 + G-Force save + IFCS + etc.) und dann wieder in anderen Bereichen viel zu einfach ist (Maus + Interactive Mode= pew pew pew tot).
Man sieht mit jedem Tag mehr in der Entwicklung wie sich CR Versprechen regelrecht in Luft auflösen, weil die sich entweder gegenseitig aufheben oder CIG nach Jahren der Entwicklung erkennt, dass Runde Reifen doch 1000 Mal besser als quadratische sind.
Aber das wurde alles schon vor Jahren bis ins Detail diskutiert und das Ergebnis, welches wir heute sehen können, wurde exakt so vorhergesagt aber die "Meckerköpfe" hatten ja alle noch nie ein Spiel entwickelt. ;)
Naja, zumindest kann man ja jetzt auch mit "Motorrädern" ins All fliegen (CR: das wird nie passieren.... ja ne, is klar alta ;D).

Gimmick
2018-05-15, 13:49:54
Exakt und das ist der große Unterschied. Ich würde es sehr nervig finden wenn ich jedes Mal erst einmal 20 Minuten Reisen muss um Kollegen zu treffen.

Wenn es jedes Mal so lange dauert um sich mit Freunden zu treffen, dann wird das Spiel kein Erfolg. Wenn manche lieber indirekt den Untergang SCs wollen, dann werden sie sehen was sie davon haben. Schiffe können außerdem nicht überall gespawned werden. Selbst wenn der Spieler mit auf der abgelegenen Station ist, wird er kein Raumschiff dabei haben.

Darf man sich halt nicht am Arsch der Welt treffen :D

Ich finde große Distanzen, insbesondere fernab jeden Raumhafens, dürfen auch mal dauern.

DerKleineCrisu
2018-05-15, 18:44:10
Haben sie sich mal überlegt wie zeitaufwendig und nervig es ist dann jedes mal erst einmal die Freunde zu suchen und zu finden?


Haben sich mal die Leute sich überlegt was sie den "Berufen" Leute transportieren" oder " Notruf absetzen weil schiff am arsch" und " Rettungsmissionen von spielern" antun. Diese Service Beacon die es dann betrifft kann man dann komplett vergessen, selbst spezielle Schiffe die entwickelt wurden kann man wenn sich diese Fans durchsetzen einstampfen. Die Möglichkeit auf einem fremden Schiff von einem " Freund " aufzuwachen vernichtet dann ganze Berufszweige und "Grundspieleigenschaften" . Warum soll ich bitte schön wenn es möglich ist, mit dieser Mechanik Stunden zu warten bis mich einer im Weltall aufsammelt weil mein schiff unter dem Hintern wechgeschossen wurde. Warum soll ich einen Spielertransport Service Beacon eröffnen wenn es schneller und billiger über " Ich wache einfach bei einem freund auf seinem Schiff auf " geht.

Selbst Bountyhunter missionen wo man "vielleicht " den Spieler irgendwo abliefern soll hebelt man damit aus weil wenn man gefangen wird loggt man sich aus und logt sich auf einem schiff von einem freund einfach wieder ein. Schon hat man die Freikarte gezogen, man hat vielleicht keine 4000 uce bekommen ist aber sofort wieder frei.

Eine Beschränkung auf ein Sternensystem ist genauso behindert und vernichtet genauso ganze Bereiche von dem Service Beacon System. Ich lehne mich mal sehr weit raus und behaupte das man das ganze Service Beacon System damit in frage stellen muss.

Es war ja damals eine gute "Grundidee" das man in einen "NPC bei einem Freund auf seinem Schiff schlüpfen kann " nur damals waren es komplett andere Voraussetzung damals haben sie nicht an diese viele "berufe " gedacht bzw was für Auswirkungen es haben wird wenn man so ein "Ich kann in alles und jeden NPC" schlüpfen haben kann .

Die Idee war gut , aber man sollte die begraben damit das Service Beacon System überhaupt noch einen Sinn hat.

Jupiter
2018-05-15, 19:58:22
Warum kann dann alles vergessen werden? Die Spielfigur kann zum Beispiel noch für einige Stunden nach verlassen der Runde weiter dort existieren oder spawnen, wo sie zuletzt war. Dann erübrigten sich einige Punkte automatisch und das Beitreten bei Freunden kann nicht ausgenutzt werden. Das ist teilweise schon jetzt der Fall. Stürzt das Spiel ab, lande ich beim erneuten Start manchmal dort, wo ich noch vor dem Absturz war.

wolik
2018-05-15, 20:30:36
Exakt und das ist der große Unterschied. Ich würde es sehr nervig finden wenn ich jedes Mal erst einmal 20 Minuten Reisen muss um Kollegen zu treffen.

Wenn es jedes Mal so lange dauert um sich mit Freunden zu treffen, dann wird das Spiel kein Erfolg. Wenn manche lieber indirekt den Untergang SCs wollen, dann werden sie sehen was sie davon haben. Schiffe können außerdem nicht überall gespawned werden. Selbst wenn der Spieler mit auf der abgelegenen Station ist, wird er kein Raumschiff dabei haben.
Und? Was hat dann ein Sinn "bei Freund" sich beamen zu lassen ? Ohne Schiff, ohne Kleidung "hasta la vista baby" ;D
Man soll die Nägel mit Köpfen machen. Sogar "beam me up scotty" war nicht ohne Regel.

dass Runde Reifen doch 1000 Mal besser als quadratische sind.

:up:;D

Evil Ash
2018-05-15, 20:58:25
Haben sich mal die Leute sich überlegt was sie den "Berufen" Leute transportieren" oder " Notruf absetzen weil schiff am arsch" und " Rettungsmissionen von spielern" antun. Diese Service Beacon die es dann betrifft kann man dann komplett vergessen, selbst spezielle Schiffe die entwickelt wurden kann man wenn sich diese Fans durchsetzen einstampfen. Die Möglichkeit auf einem fremden Schiff von einem " Freund " aufzuwachen vernichtet dann ganze Berufszweige und "Grundspieleigenschaften" . Warum soll ich bitte schön wenn es möglich ist, mit dieser Mechanik Stunden zu warten bis mich einer im Weltall aufsammelt weil mein schiff unter dem Hintern wechgeschossen wurde. Warum soll ich einen Spielertransport Service Beacon eröffnen wenn es schneller und billiger über " Ich wache einfach bei einem freund auf seinem Schiff auf " geht.

Selbst Bountyhunter missionen wo man "vielleicht " den Spieler irgendwo abliefern soll hebelt man damit aus weil wenn man gefangen wird loggt man sich aus und logt sich auf einem schiff von einem freund einfach wieder ein. Schon hat man die Freikarte gezogen, man hat vielleicht keine 4000 uce bekommen ist aber sofort wieder frei.

Eine Beschränkung auf ein Sternensystem ist genauso behindert und vernichtet genauso ganze Bereiche von dem Service Beacon System. Ich lehne mich mal sehr weit raus und behaupte das man das ganze Service Beacon System damit in frage stellen muss.

Es war ja damals eine gute "Grundidee" das man in einen "NPC bei einem Freund auf seinem Schiff schlüpfen kann " nur damals waren es komplett andere Voraussetzung damals haben sie nicht an diese viele "berufe " gedacht bzw was für Auswirkungen es haben wird wenn man so ein "Ich kann in alles und jeden NPC" schlüpfen haben kann .

Die Idee war gut , aber man sollte die begraben damit das Service Beacon System überhaupt noch einen Sinn hat.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, sehe ich alles genauso.

Ich kann mir vorstellen, dass es so einige Spieler gibt mit dem Ziel oder der Vision, sich abends einfach mal für ein oder zwei Stunden einzuloggen und die eigene Starliner von A nach B und zurück zu fliegen.
Dabei gestrandete Spieler aufnehmen, ein paar NPCs, vielleicht noch etwas Fracht und so macht man gemütlich Profit ... und wenn man in dem "Job" gut ist, steigt der Ruf und man beginnt, im Verse über einen zu berichten. Hach ja. :)

N0Thing
2018-05-16, 01:15:34
Warum kann dann alles vergessen werden? Die Spielfigur kann zum Beispiel noch für einige Stunden nach verlassen der Runde weiter dort existieren oder spawnen, wo sie zuletzt war. Dann erübrigten sich einige Punkte automatisch und das Beitreten bei Freunden kann nicht ausgenutzt werden. Das ist teilweise schon jetzt der Fall. Stürzt das Spiel ab, lande ich beim erneuten Start manchmal dort, wo ich noch vor dem Absturz war.

Wenn man sich auf dem Schiff des Freundes ausloggt, spricht nichts dagegen sich dort auch wieder einzuloggen. Aber innerhalb (und natürlich auch außerhalb) eines Sonnensystems würde ich es begrüßen, wenn man selber seinen Arsch zum Zielgebiet bringen muss und nicht eine Schnellreise nutzen kann.

(Größere) Clans brauchen dann einfach eine gute Organisation und können sich damit auch einen Vorteil gegenüber schlecht organisierten Clans erarbeiten.

BigKid
2018-05-16, 07:09:06
Exakt und das ist der große Unterschied. Ich würde es sehr nervig finden wenn ich jedes Mal erst einmal 20 Minuten Reisen muss um Kollegen zu treffen.

Wenn es jedes Mal so lange dauert um sich mit Freunden zu treffen, dann wird das Spiel kein Erfolg. Wenn manche lieber indirekt den Untergang SCs wollen, dann werden sie sehen was sie davon haben. Schiffe können außerdem nicht überall gespawned werden. Selbst wenn der Spieler mit auf der abgelegenen Station ist, wird er kein Raumschiff dabei haben.
Darum war WoW ja auch so ein Fail... Un darum wollen auch viele Vanilla zurück... Das ganze beamen nimmt einem das Gefühl in einer grossen Welt zu sein - für SC wäre das fatal...

Wenn man im Bett eines Freundes ausgeloggt hat dann sollte man da auch wieder auftauchen - oder auf der Station auf der er ausgeloggt hat... Aber in das Bett „reinspawnen“?

Jupiter
2018-05-16, 15:15:38
Dieses ständige umherfliegen zu Kollegen ist ein paar Mal vielleicht großartig. Irgendwann wird es aber lästig und zu kompliziert. Könnte ich in Schiffen von Kollegen spawnen, würde ich Star Citizen schon jetzt weitaus häufiger spielen. Aktuell denke ich mir: nein, dass dauert mir alles zu lange. Es ist 10 000 Mal dasselbe, bis ich endlich mit einer Mission/Aufgabe etc. beginnen kann.

Es könnte natürlich etwas gemacht werden, damit das System nicht ausgenutzt wird. Wenn der Spieler aber jedes mal lange Fliegen muss, um Freunde zu treffen, wird es als Koop-Spiel scheitern. Wie umständlich wird es dann größere Raumschiffe mit 8 Mann zu füllen? Dauert das dann erst einmal zwei Stunden, bis der Spieler jeden von einen anderen Punkt aufsammelte? Entgegen zu Fliegen wäre auch sinnlos. Bleibt das Raumschiff dann einfach im All, wenn mit in die Reclaimer usw. eingestiegen wird?

Evil Ash
2018-05-16, 15:27:17
Es könnte natürlich etwas gemacht werden, damit das System nicht ausgenutzt wird. Wenn der Spieler aber jedes mal lange Fliegen muss, um Freunde zu treffen, wird es als Koop-Spiel scheitern. Wie umständlich wird es dann größere Raumschiffe mit 8 Mann zu füllen? Dauert das dann erst einmal zwei Stunden, bis der Spieler jeden von einen anderen Punkt aufsammelte? Entgegen zu Fliegen wäre auch sinnlos. Bleibt das Raumschiff dann einfach im All, wenn mit in die Reclaimer usw. eingestiegen wird?

Wieso im All? Man trifft sich einfach 19 Uhr auf Raumstation Epsilon Gamma 42 im Quadranten X.

[dzp]Viper
2018-05-16, 15:48:39
Was heißt denn "lang". Das definiert doch jeder anders....

Ich finde es z.B. okay wenn man 10-15 Minuten braucht bis man bei einem Freund ist. Klar, 30-45 Minuten sind da vielleicht zu lange um mal "schnell" miteinander zu spielen.
Aber es ist nun mal das Weltall das "reisen" gehört auch irgendwie dazu. Kann man das immer und überall abkürzen wirkt die "Welt" in der man spielen kann, irgendwann einfach nur sehr, sehr klein.

Aber wenn einer vom anderen Ende des Spieleuniversium zum anderen Ende muss, dann muss das schon eine längere Reise sein... egal ob man nun mit einem Freund zusammen spielen will oder nicht.

wolik
2018-05-16, 16:24:28
Dieses ständige umherfliegen zu Kollegen ist ein paar Mal vielleicht großartig. Irgendwann wird es aber lästig und zu kompliziert. Könnte ich in Schiffen von Kollegen spawnen, würde ich Star Citizen schon jetzt weitaus häufiger spielen. Aktuell denke ich mir: nein, dass dauert mir alles zu lange. Es ist 10 000 Mal dasselbe, bis ich endlich mit einer Mission/Aufgabe etc. beginnen kann.

Es könnte natürlich etwas gemacht werden, damit das System nicht ausgenutzt wird. Wenn der Spieler aber jedes mal lange Fliegen muss, um Freunde zu treffen, wird es als Koop-Spiel scheitern. Wie umständlich wird es dann größere Raumschiffe mit 8 Mann zu füllen? Dauert das dann erst einmal zwei Stunden, bis der Spieler jeden von einen anderen Punkt aufsammelte? Entgegen zu Fliegen wäre auch sinnlos. Bleibt das Raumschiff dann einfach im All, wenn mit in die Reclaimer usw. eingestiegen wird?
Jetzt hat sowieso kein Sinn sich die Kopf zerbrechen. Wie die CIG das machen wissen die selber noch nicht.

FlashBFE
2018-05-16, 16:40:16
Dieses ständige umherfliegen zu Kollegen ist ein paar Mal vielleicht großartig. Irgendwann wird es aber lästig und zu kompliziert. Ich sehe da kein großes Problem, sich an einem bestimmten Punkt zu treffen. In anderen Spielen verbringt man auch teils mehr Zeit in der Lobby als beim Spiel oder hat ewige Vorbereitungszeiten vor einem Clanwar.

Wenn du regelmäßig mit den selben Leuten zusammen spielst, dann könnt ihr euch ja z.B. auch auf den selben Stationen ausloggen und dann wieder dort starten. Es ist ja nicht so, dass immer alle quer durchs Universum verstreut sein müssen.

Man kann diesen Wunsch aber auch spielerisch lösen, ohne zu tricksen: Wenn sich jemand ausloggt, könnte er eine Wunschstation (fester Treffpunkt, Orgabasis) angeben, auf der er wieder aufwacht. Das würde dann so ablaufen, dass automatisch ein Personentransportauftrag gegen Geld veröffentlicht wird und irgendein Spieler mit seiner Starliner diesen annimmt und den schlafenden Avatar zur Wunschstation schippert. Oder, wenn die Freunde schon im All unterwegs sind, vergibt man den Auftrag eine Stunde vorher vom Smartphone per Spectrum, dass der eigene Avatar zu den Freunden geschippert werden soll. Wenn es was zu verdienen gibt, hätten dann Alle was davon.

DerKleineCrisu
2018-05-16, 17:33:58
Sorry Jupiter aber für dich ist definitiv nichts das Spiel. Wenn CIG an dich halten würde dann , ja dann wird das spiel wirklich nur noch ein Grafik blender und in der Mechanik nur noch optimiert für Gelegenheitsspieler. Nur zur Erinnerung Star Citizen soll eine Space Sim sein.

Star Citizen ist kein BF oder CoD oder Destiny 2 und ich hoffe das es auch keins wird. Wenn es halt mal etwas länger dauert um sich zu treffen weil man eben am anderen ende des Uniersums ist dann ist es halt so. Dafür gibt es Snickers und Mars als snack . Bei dem ach so tollen Freelancer haste auch nicht zum Freund dich Beamen können. Wenn man da am anderen ende des universums war durfte man halt mal 30 - 1 Stunde fliegen. Auch dort hat man sich halt schon verabredet das man sich bei xy am xz um tz sich trifft.

LuckyD
2018-05-16, 17:34:54
Man kann diesen Wunsch aber auch spielerisch lösen, ohne zu tricksen: Wenn sich jemand ausloggt, könnte er eine Wunschstation (fester Treffpunkt, Orgabasis) angeben, auf der er wieder aufwacht. Das würde dann so ablaufen, dass automatisch ein Personentransportauftrag gegen Geld veröffentlicht wird und irgendein Spieler mit seiner Starliner diesen annimmt und den schlafenden Avatar zur Wunschstation schippert. Oder, wenn die Freunde schon im All unterwegs sind, vergibt man den Auftrag eine Stunde vorher vom Smartphone per Spectrum, dass der eigene Avatar zu den Freunden geschippert werden soll. Wenn es was zu verdienen gibt, hätten dann Alle was davon.

Das ist mal 'ne gute Idee :up:

N0Thing
2018-05-16, 19:11:59
Finde ich auch. Wenn Probleme im Spiel mit Mitteln des Spiels, bzw. des Spieluniversums gelöst werden können, bedeutet das auch gleichzeitig ein Zugewinn an Atmosphäre und Glaubwürdigkeit.

Traxx
2018-05-17, 13:13:36
Version 3.1.4 ist live.

Antidote
2018-05-18, 06:32:14
Schon mal wer DayZ hier ausgiebig mit Freunden gespielt?;D
Ist schon blöd wenn man immer und immer wieder an einen Punkt muss und dieser Ewigkeiten dauert. Da war aber auch immer das Problem mit der Ausrüstung. Nur gabs auch keine Shops und Basen wo man sich alles schnell wieder beschaffen kann, sondern musste sich wieder alles mühselig zusammensuchen.

Ich halte es da eher wie weiter oben und würde mir wünschen das man da auch keine Kompromisse eingeht solange die Spielwelt genug Möglichkeiten bietet das zu kompensieren. So bleibt, wie schon erwähnt, die Spielwelt groß und glaubwürdig.

Jupiter
2018-05-18, 17:38:26
Ich kenne keinen Titel, wo Spieler freiwillig 30 Minuten durch die Gegend laufen um einen Kollegen zu treffen.


Warum ist hier der Ton besser als in allem, was es im Spiel gibt (3:38)?
https://youtu.be/jHx4ErcLUcY?t=3m38s

So etwas will ich und das erinnert mich an die Qualität von Alien: Isolation. Aktuell klingt es mir aber zu flach.

DerKleineCrisu
2018-05-18, 18:45:58
Ich kenne keinen Titel, wo Spieler freiwillig 30 Minuten durch die Gegend laufen um einen Kollegen zu treffen.

Und ich kenne kein Spiel oder Spielerhersteller der erst für Millionen von USD erst ne Mechanik erstellt und dann mit einer anderen Mechanik zu 50 % kaputt macht. Das "in einem Fremden Schiff auftauchen im Bett" vernichtet sehr große teile vom angedachten System , selbst bounty Hunting von Spielern wird ein Witz wenn die das umsetzen.

Was i.o. ist wurde hier schon von anderen Gesagt, Transport des Char durch beauftragung selbst wenn man offline ist auch das aus & wieder einloggen auf fremden Schiffen ist i.o. Alles andere nicht das zerstört mehr als es nützlich ist.

Gimmick
2018-05-18, 21:20:39
Ich kenne keinen Titel, wo Spieler freiwillig 30 Minuten durch die Gegend laufen um einen Kollegen zu treffen.


Warum ausgerechnet 30 min? Je weiter draußen man ist, desto länger dauerts halt -> Konklusion: Nicht weit raus fliegen, wenn man doch eigentlich mit jemandem zusammen spielen will.

Länger unterwegs sein zu müssen hat auch den Effekt, dass Missionen eher beendet werden wollen, da man sonst unverrichteter Dinge den ganzen Weg wieder zurück gurken darf ;D

In WoW Classic (war glaub ganz beliebt) war man teilwese echt lange unterwegs, wenn man gerade was gesammelt hat und gefragt wurde, ob man Lust eine Instanz hatte. "Klar komme ich mit nach Dire Maul, nur noch zum Flugpunkt in Strath reiten, dann zum Hafen fliegen, dann aufs Schiff warten, mit dem Schiff rüber, zum Flugpunkt reiten, fliegen und zum Dungeon reiten." In der Zweit ging dann einer noch fix Duschen, Einkaufen und Auto waschen :freak:

Edit: Wenn man ein etwas größeres Schiff hat und Autopilot nutzt, kann man ja während dessen evtl auch was sinnvolles machen.

Passenger82
2018-05-19, 11:48:25
Edit: Wenn man ein etwas größeres Schiff hat und Autopilot nutzt, kann man ja während dessen evtl auch was sinnvolles machen.

Zum Beispiel ein anderes Spiel spielen. ^^

Jupiter
2018-05-19, 12:49:59
Und ich kenne kein Spiel oder Spielerhersteller der erst für Millionen von USD erst ne Mechanik erstellt und dann mit einer anderen Mechanik zu 50 % kaputt macht. Das "in einem Fremden Schiff auftauchen im Bett" vernichtet sehr große teile vom angedachten System , selbst bounty Hunting von Spielern wird ein Witz wenn die das umsetzen.

Was i.o. ist wurde hier schon von anderen Gesagt, Transport des Char durch beauftragung selbst wenn man offline ist auch das aus & wieder einloggen auf fremden Schiffen ist i.o. Alles andere nicht das zerstört mehr als es nützlich ist.

Ausloggen? Schon dann hätte der Kopfgeldjäger Probleme da er nicht Stunden warten wird. Das Spawnen in anderen Raumschiffen könnte bei einem Kopfgeld zudem deaktiviert werden. Problem gelöst.

Außerdem wird durch das Fehlen eines Spawnens in Schiffen eines der teuersten Gameplay-Elemente überhaupt gefährdet. Nämlich kooperatives Spielen in Multi Crew Schiffen. Es wurden Schiffe mit einer Besatzung von 2 bis 30 Personen verkauft. Das sind die meisten Schiffe. Das ist demnach ein >130 Millionen USD Gameplay. Dagegen ist so etwas einfaches wie Transport und die Kopfgeldjagt nichts. Zumal auch NPCs gejagt werden können.

Es heißt also 130 Millionen USD Gameplay (Multicrew) vs. 1 Million USD Gameplay (Transport)

Gimmick
2018-05-19, 13:14:53
Außerdem wird durch das Fehlen eines Spawnens in Schiffen eines der teuersten Gameplay-Elemente überhaupt gefährdet. Nämlich kooperatives Spielen in Multi Crew Schiffen. Es wurden Schiffe mit einer Besatzung von 2 bis 30 Personen verkauft.

Man trifft sich an einer Basis, alle steigen ein und sind nach dem Ausloggen immernoch auf dem Schiff.

Wäre doch total banane, wenn jeder eine einigermaßen große Freundesliste hat und die Spieler, statt zu fliegen, sich nur noch per "Friend-Ship-Login" durch das Universum bewegen.

Man braucht ingame Punkte, die man schnell ansteuern kann und von mir aus auch craftbare Signalbarken, die Quantumtravel oder sowas zu Freunden ermöglichen.

Dicker Igel
2018-05-19, 14:07:49
(wie ist das bei Elite?)
http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Respawn

Wenn Du 3h Exploring/Fights/Handel/whatever betrieben hast und dann irgendwo Dein Shiff zerlegst, kommst Du halt mit dem nötigen Kleingeld wieder zur letzten Station und die 3h waren für die Katz. Finde ich auch gut so.

So 'ne "ins Bett beam Funktion" wäre für mich nicht wirklich immersiv, das wäre dann ja eher BF-like.

DerKleineCrisu
2018-05-19, 19:35:12
Ausloggen? Schon dann hätte der Kopfgeldjäger Probleme da er nicht Stunden warten wird. Das Spawnen in anderen Raumschiffen könnte bei einem Kopfgeld zudem deaktiviert werden. Problem gelöst.

Also jetzt wird es lächerlich, es soll also das Kopfgeld von einem Pirat, unfairen spieler deaktiviert werden wenn sich dieser bei einem Schiff von einem Freund "aufwacht ". Geil das hebelt ja noch mehr den Sinn von Kopfgeld aus, will ein Pirat sein Kopfgeld los werden logt er sich einfach immer bei Freunden ein und fliegt dann von dort los um sein unwesen zu treiben. Sein Kopfgeld steigt immer mehr und keiner kann dieses Kopfgeld eintreiben weil das Kopfgeld deaktiviert ist. ;D


Außerdem wird durch das Fehlen eines Spawnens in Schiffen eines der teuersten Gameplay-Elemente überhaupt gefährdet. Nämlich kooperatives Spielen in Multi Crew Schiffen.

Ahja es ist also kein "mmorpg bzw MultiCrew Spiel" wenn man sich nicht auf einem Fremden schiff einloggen kann. Warum haben dann die Designer in den Wänden löcher gelassen wo Spieler durch gehen können und MultiCrew rollen besetzen können. Ich muss mich wirklich fragen ob die vorschlage von dir wirklich ernst gemeint sind, wobei bist ja meine ich auch der Meinung das eine SuperHornet ne Coni alleine killen muss können und selbst eine Irdris bei Sichtung einer SuperHornet voller Panik die flucht ergreifen muss.

Nazar
2018-05-19, 21:10:39
Wenn sich schon ein "Verbrecher" auf eine Schiff eines Freundes "Teleportieren" lassen kann, dann sollte der Freund auch sofort zur Bounty ausgeschrieben werden.
Ist man sogar vogelfrei, dann sollten das Raumschiff und alle Güter zur "freien" Ware erklärt werden. Soll heißen, wenn jemand die Bounty erfolgreich abhandelt, gehört alles was die Beute dabei hatte, dem Jäger und natürlich wir der "Freund" auch vogelfrei (Bounty für alle)
Teleportieren, wenn überhaupt, sollte nur alle 24h und maximal 2 Mal im Monat möglich sein und alle Schiffe des Teleportierten unterliegen derselben 24h Frist und Regel. Er kann also nur auf dem Schiff bleiben und dort die "fremden" Gegenstände nutzen. Zugriffe auf seine Schiffe sind für 24h gesperrt.
Auch kann immer nur eine Person "herteleportiert" werden. Der Teleportierte kann für 1 Woche niemandem als Teleport-Anker dienen.
Man könnte es sehr unattraktiv machen, aber weshalb überhaupt erst damit anfangen?
SC sollte man für Hardcore Fans sein, also warum immer mehr "Spaß" für Casual Gamer hinzufügen, wenn das den Spaß der Hardcorefans weiter schmälert?

Aber es wird wieder mal ein Stück "Simulation" für unsere Casuals entfernt.
SC ist jetzt schon schlimmer als Freelancer und das war Casual hoch 10. :rolleyes:

Joe
2018-05-20, 17:05:23
;D;D;D;D;D;D;D

rEnKBGvCDiI

Joe
2018-05-24, 21:16:26
yk2nuJjmLyE

Nightspider
2018-05-24, 22:42:49
38 vs 34 sek und der Gegenspieler war scheinbar nur eine SATA SSD. :rolleyes:

https://youtu.be/yk2nuJjmLyE?t=1306

Kann natürlich sein das die da noch durch die CPU ausgebremst wurden. Wäre mal interessant ob die Differenz größer wäre auf eine 5,2 Ghz Coffee Lake mit optimierten RAM Timings.

Nazar
2018-05-24, 23:32:24
Und das Spiel wird was dadurch?
Besser? Schneller entwickelt?
Was für ein Haufen gequirlte Scheiße der Fuzzy da erzählt ist unglaublich.
Erinnert mich an die Pentium III Werbung "...damit wird ihr Internet schneller...".
SC ist mittlerweile nur noch eine Verkaufsplattform.
Haben die bei CIG eigentlich schon mit der Entwicklung des Spiels angefangen oder basteln die immer noch an diversen Tools, zum x-ten Mal?
Welcher Patch wurde jetzt eigentlich als DER Wunderpatch angekündigt?
3.4 oder 4.0?
Naja, so langsam setzt überall rund um SC die Tiefschlafphase ein.... bis in 100 Jahren dann. :D

wolik
2018-05-24, 23:46:24
38 vs 34 sek und der Gegenspieler war scheinbar nur eine SATA SSD. :rolleyes:

https://youtu.be/yk2nuJjmLyE?t=1306

Kann natürlich sein das die da noch durch die CPU ausgebremst wurden. Wäre mal interessant ob die Differenz größer wäre auf eine 5,2 Ghz Coffee Lake mit optimierten RAM Timings.
Ich hätte mir gewünscht als Gegenspieler RAMDisk :biggrin: Preislich ist das schon gleich...
Und das um SC ruhig geworden finde ich gut. Jedes Team braucht mal ruhe.

DerKleineCrisu
2018-05-25, 05:11:43
Und das um SC ruhig geworden finde ich gut. Jedes Team braucht mal ruhe.

Nicht wirklich, siehe aufruf "kauft nix mehr" , siehe Aufruf von den Crash Leute " Schreibt im Speckdrum das man es scheiße findet was im Moment so abläuft mit den Conept Verkäufen " und die massenweise Löschungen und Ignorieren bei entsprechenden Themen seitens CIG. Nur weil hier kaum oder keiner was schreibt ist die CIG Welt nicht besser oder Ruhiger geworden. Das was man so lesen kann bis es gelöscht wird , wird es langsam schlimmer statt besser.

38 vs 34 sek und der Gegenspieler war scheinbar nur eine SATA SSD. :rolleyes:


Wir wissen doch alle das nur mit einer Optan SC flüssig zu spielen ist, warte nur ab bis es den Optan DDR ram gibt. Dann haste SC schon geladen bevor du überhaupt das Icon von SC angeklickt hast. :wink:

thegian
2018-05-25, 07:33:49
Das ist ein Ausschnitt aus der Game Developers Conference, dass da nicht unbedingt über Gameplay gesprochen wird sondern über Technologien ist üblich. 38s vs. 34s klingt nacht nichts, ist aber einer von mehreren Benefits. Hauptssächlich ging es doch eher um die Zusammenarbeit und was man sich davon verspricht. Jeder kleine Schritt ob in Software oder Hardware kann die Spieleentwicklung voran bringen. Unabhängig von SC.
Wie gesagt, die 4 Sek. sind nur eine Randerscheinung.
Ist wie wenn ein GPU-Hersteller von Watt und Produktionsgrössen spricht. Der Spieler interessiert sich natürlich am Ende wieviel FPS er mehr dafür bekommt, als Entwickler von Hardware und Software zählt aber mehr und genau darum ging es im GDC-Beitrag.

gravitationsfeld
2018-05-25, 16:55:10
Wenn die Disk etwas an der Frame-Rate ändert sind Amateure am Werk. CryEngine kann async IO, man muss es nur benutzen.

Der einzige Vorteil von Optane sind Ladezeiten, alles andere wäre purer Fail seitens CIG.

Nightspider
2018-05-25, 17:10:56
Kommt vielleicht darauf an wie hoch die IO Last ist oder? StarCitizen ist da ja wohl deutlich komplexer als andere Games. Gerade wenn man per Quantum Travel in ein anderes System wechselt, mit ganz anderen Planeten, Monden, Schiffen, Assets usw. Sowas gibts ja in keinem anderen Spiel ohne Ladezeiten.

Aber normale SSDs scheinen das Spiel ja (noch?) ohne Probleme händeln zu können.

Mal gucken wie es später wird wenn da eine kleine Armada mit 50 verschiedenen Schiffen als Gruppe aus dem Hyperraum fällt. Das wird richtig böse IO Last.

Jupiter
2018-05-25, 17:18:57
Ich sah das Video gestern, aber so weit ich weiß ging es bei der Bildrate um unkomprimierte Videoaufnahmen (Frame by Frame capture) für Werbevideos, Trailer usw. Mit einer SSD könnten sie da schneller Aufnahmen als mit einer HDD machen. Mit einer HDD verlangsamten sie die Spielgeschwindigkeit auf 10fps oder so, um sehr gute Aufnahmen zu machen, während die bei der SSD in fast in Echtzeit unkomprimiert aufnehmen können. -> Zeitersparnis.

Über async IO sprach er etwa am Anfang.

DerKleineCrisu
2018-05-25, 20:09:12
Aber normale SSDs scheinen das Spiel ja (noch?) ohne Probleme händeln zu können.

Mal gucken wie es später wird wenn da eine kleine Armada mit 50 verschiedenen Schiffen als Gruppe aus dem Hyperraum fällt. Das wird richtig böse IO Last.

Jetzt hat CR die Katze aus dem Sack, ää meinte aus dem Star Citzen gelassen. Das Spiel wird nicht auf einer Normalen HDD und schon garnicht auf einer SSD flüssig laufen , einzig alleine eine Optan wird es ohne einschränkungen lauffähig sein. Soll ich nun weinen , lachen oder den kopfschütteln . Glauben wirklich noch Leute das SC nur auf High End PC im wert von Tausende von € lauffähig sein wird. Leute macht mal die Augen auf das Spiel wird für die Masse gemacht, ich behaupte mal das es sogar schon in Teile für den größeren Spielemarkt spricht Konsolen entwickelt wird.

Aber halt hier noch der Star Citizen PC , nur damit wird SC lauffähig sein:

i7 24Kerner
Optan DDR 6 Ram mit 128GB
Optan SSD der 5 Generation mit garantierten 538.000 IOPS bei lesen um einen überganslosen Wechsel von Server zu Server zu ermöglichen zusammen mit dem Optane DDR5 ram ist ein schnelles Laden des spieles möglich um eine aswome Spieleerfahrung zu erzeugen zusammen mit der Neuentwickelten i10 Grafikkarte wird man an Spielvergnügen sehen das nie zuvor ein Mensch erlebt hat.

Rancor
2018-05-25, 23:47:37
Kommt vielleicht darauf an wie hoch die IO Last ist oder? StarCitizen ist da ja wohl deutlich komplexer als andere Games. Gerade wenn man per Quantum Travel in ein anderes System wechselt, mit ganz anderen Planeten, Monden, Schiffen, Assets usw. Sowas gibts ja in keinem anderen Spiel ohne Ladezeiten.

Aber normale SSDs scheinen das Spiel ja (noch?) ohne Probleme händeln zu können.

Mal gucken wie es später wird wenn da eine kleine Armada mit 50 verschiedenen Schiffen als Gruppe aus dem Hyperraum fällt. Das wird richtig böse IO Last.

Diskutier doch nicht mit einem Spieleprogramierer.... Wenn er dir sagt das das Fail wäre, dann ist es auch so... Meine Güte....

Nightspider
2018-05-25, 23:54:10
Da war doch eh 80% Marketing-Geblubber.

Intel und CIG haben halt eine Kooperation. Geld für Attention. Viel darüber reden braucht man eigentlich nicht. Relevant sind nur die Zahlen und so groß war der Vorsprung der Optane zumindest jetzt noch nicht.

Und so wie manche hardcore Gamer einen 8700K mit 5,2 Ghz + oc ram für PUBG und stabile 140fps wollen, so wird es auch welche geben die sich eine Optane kaufen um die letzten 5-10% herauszuholen in Extremsituationen. Und mit den % rede ich jetzt nicht von fps sondern vom Beseitigen möglicher (kleiner?) Laderuckler, wenn das Verse später riesig ist und es riesige Schlachten geben wird.

gravitationsfeld
2018-05-27, 06:20:28
Kommt vielleicht darauf an wie hoch die IO Last ist oder?
Nein. Hast du mal irgend ein Uncharted gespielt? Die streamen selbst das naechste Level im Hintergrund. Und das von einer Blu-Ray bei den PS3-Spielen.

DerKleineCrisu
2018-05-27, 09:30:58
Haben sie es wieder gemacht wie zuletzt bei derConi Phoenix ?.
Bieten sie wirklich verschiedene MISC RAZOR mit LTI als Warbond an obwohl sie Fly Rdy und schon einmal im Verkauf war ?.

Bin Sprachlos, es bewahrheitet sich doch das man auf die Worte von CR nix geben sollte. Wie war mal die Aussage " Schiffe die schon einmal im Concept Verkauf waren und es auch ins *hust* Spiel *Hust* geschafft haben werden kein LTI mehr bekommen.

Passenger82
2018-05-27, 10:33:45
Haben sie es wieder gemacht wie zuletzt bei derConi Phoenix ?.
Bieten sie wirklich verschiedene MISC RAZOR mit LTI als Warbond an obwohl sie Fly Rdy und schon einmal im Verkauf war ?.

Bin Sprachlos, es bewahrheitet sich doch das man auf die Worte von CR nix geben sollte. Wie war mal die Aussage " Schiffe die schon einmal im Concept Verkauf waren und es auch ins *hust* Spiel *Hust* geschafft haben werden kein LTI mehr bekommen.
Aber für 170€.....

Auf der RSI-Seite gesehen, Kopf geschüttelt und Tab geschlossen. Den Preiswahnsinn mache ich nicht (mehr) mit.

Jupiter
2018-05-27, 10:39:37
Nein. Hast du mal irgend ein Uncharted gespielt? Die streamen selbst das naechste Level im Hintergrund. Und das von einer Blu-Ray bei den PS3-Spielen.

Vor allem während der Zwischensequenzen, welche zwischen den Leveln platziert wurden und von der Blu Ray Disc gelesen wurden. Wenn ich die Zwischensequenzen übersprang, gab es lange Ladebildschirme.

wolik
2018-05-28, 09:24:43
Aber für 170€.....

Auf der RSI-Seite gesehen, Kopf geschüttelt und Tab geschlossen. Den Preiswahnsinn mache ich nicht (mehr) mit.
Zwingt doch keine ? oder ?

Da war doch eh 80% Marketing-Geblubber.

Intel und CIG haben halt eine Kooperation. Geld für Attention. Viel darüber reden braucht man eigentlich nicht. Relevant sind nur die Zahlen und so groß war der Vorsprung der Optane zumindest jetzt noch nicht.

Ist das gut oder schlecht (egal) ? IMXO sehr gut. 80% Marketing-Geblubber ich sehe das auch so. Aber sogar solche Spiele wie GTA5 stecken in Marketing fast so viel wie in Produktion :wink: Und hier ? geschätzt... geschenkte Gaul :)

Nazar
2018-05-28, 15:10:28
Zwingt doch keine ? oder ?


Ist das gut oder schlecht (egal) ? IMXO sehr gut. 80% Marketing-Geblubber ich sehe das auch so. Aber sogar solche Spiele wie GTA5 stecken in Marketing fast so viel wie in Produktion :wink: Und hier ? geschätzt... geschenkte Gaul :)

Es geht doch darum, dass CR mal groß getönt hatte, dass er nie Werbung für irgendwas machen würde, damit er sich nicht abhängig von irgendjemand machen muss und es keinen Einfluss von außen gibt.
Nie nimmer nicht... hat er gesagt.
mittlerweile ist es ja schon so, dass man immer das Gegenteil von CR Behauptungen nehmen kann und das trifft zu 100% zu.
Kein Pay 2 Win: Sc = 100% Pay 2 Win
Kein "Click'n Kill: SC = 100% Click'n Kill
Keine Freelancer Maussteuerung: SC = 100% Freelancer Maussteuerung
WC für Harcore und Simulations Fans: SC = Freelancer für Casual Gamer
Die Liste lässt sich fast endlos weiterführen. Fakt ist, von den Sachen, die er mal versprochen hat und auch den Releaseterminen, ist so gut wie nichts mehr übrig.
Das ist doch des Pudels Kern... aber ehrlich, es juckt doch niemanden mehr wirklich was mit SC passiert.
Wäre ja auch megapeinlich, wenn in 20 Jahren dann SC rauskommt und nur noch 1% der Early Backer lebt. ;D

Antidote
2018-05-28, 16:02:55
https://bridgesofhopeblog.files.wordpress.com/2015/10/insanity-of-addiction.jpg?w=705

Ich muss mich unbedingt dauerhaft einloggen. :frown:

Nightspider
2018-05-28, 16:16:02
Nazar hat schon Klasse. :popcorn:

MiamiNice
2018-05-28, 16:33:11
Es geht doch darum, dass CR mal groß getönt hatte, dass er nie Werbung für irgendwas machen würde, damit er sich nicht abhängig von irgendjemand machen muss und es keinen Einfluss von außen gibt.
Nie nimmer nicht... hat er gesagt.
mittlerweile ist es ja schon so, dass man immer das Gegenteil von CR Behauptungen nehmen kann und das trifft zu 100% zu.
Kein Pay 2 Win: Sc = 100% Pay 2 Win
Kein "Click'n Kill: SC = 100% Click'n Kill
Keine Freelancer Maussteuerung: SC = 100% Freelancer Maussteuerung
WC für Harcore und Simulations Fans: SC = Freelancer für Casual Gamer
Die Liste lässt sich fast endlos weiterführen. Fakt ist, von den Sachen, die er mal versprochen hat und auch den Releaseterminen, ist so gut wie nichts mehr übrig.
Das ist doch des Pudels Kern... aber ehrlich, es juckt doch niemanden mehr wirklich was mit SC passiert.
Wäre ja auch megapeinlich, wenn in 20 Jahren dann SC rauskommt und nur noch 1% der Early Backer lebt. ;D

Ich mag Deine Posts zu SC ultra gerne. Du bist einer der wenigen mit nüchternem Durchblick was SC betrifft :biggrin:

+1 :wink:

L233
2018-05-28, 19:42:37
STAR CITIZEN OFFERS THE LEGATUS PACK FOR $27,000 USD, REQUIRES HAVING SPENT $1,000+ JUST TO VIEW (https://mmopulse.com/news/star-citizen-offers-the-legatus-pack-for-27000-usd-requires-having-spent-1000-just-to-view)

Star Citizen, the highest crowd-funded MMO in record is offering a new bundle pack called The Legatus Pack for $27,000 USD. The pack includes almost every ship you could possibly desire making a total of 117 ships. On top of that, there are 163 total extra items like Supercolliders, Service Equipment, Fuel Pods and various skins.

The Legatus Pack is purchasable on this page, but to do so or even just to view its contents, you’ll need to have already paid $1,000 USD.

[...]

:ulol4:

Armaq
2018-05-28, 19:46:48
STAR CITIZEN OFFERS THE LEGATUS PACK FOR $27,000 USD, REQUIRES HAVING SPENT $1,000+ JUST TO VIEW (https://mmopulse.com/news/star-citizen-offers-the-legatus-pack-for-27000-usd-requires-having-spent-1000-just-to-view)

Star Citizen, the highest crowd-funded MMO in record is offering a new bundle pack called The Legatus Pack for $27,000 USD. The pack includes almost every ship you could possibly desire making a total of 117 ships. On top of that, there are 163 total extra items like Supercolliders, Service Equipment, Fuel Pods and various skins.

The Legatus Pack is purchasable on this page, but to do so or even just to view its contents, you’ll need to have already paid $1,000 USD.

[...]

:ulol4:
Melken!

N0Thing
2018-05-28, 19:51:13
Wenn die Disk etwas an der Frame-Rate ändert sind Amateure am Werk. CryEngine kann async IO, man muss es nur benutzen.

Der einzige Vorteil von Optane sind Ladezeiten, alles andere wäre purer Fail seitens CIG.

Es geht ja auch nur um die Ladezeiten, fps sind in den Zusammenhang kein Thema, bzw. sie sprechen selber im Video davon, dass sie async IO nutzen (Minute 19:05).

https://bridgesofhopeblog.files.wordpress.com/2015/10/insanity-of-addiction.jpg?w=705


http://falschzitate.blogspot.de/2017/12/die-definition-von-wahnsinn-ist-immer.html

DerKleineCrisu
2018-05-28, 20:08:55
Melken!

War mal das einzig richtige das sie dieses Paket nur für leute sichtbar machen die schon für 1000 USD was gekauft haben. Leider wird dieses Paket einen guten absatz haben. Manche werden sicher das Kaufen :(;( .

Joe
2018-05-28, 21:30:53
Melken!

Ich spiele mal den Anwalt des Teufels und behaupte das Paket ist eher für Leute die schon 20k Aufwärts im Spiel haben und Ihr Investment konsolidieren wollen.
Auch sollte man nicht vergessen, dass manche Leute Geld wie Heu haben. In den Spielcasinos von Vegas schmeißen Leute ja auch mal eben 100k aus dem Fenster. Muss Jeder für sich selbst entscheiden.

Armaq
2018-05-28, 23:58:41
Ich spiele mal den Anwalt des Teufels und behaupte das Paket ist eher für Leute die schon 20k Aufwärts im Spiel haben und Ihr Investment konsolidieren wollen.
Auch sollte man nicht vergessen, dass manche Leute Geld wie Heu haben. In den Spielcasinos von Vegas schmeißen Leute ja auch mal eben 100k aus dem Fenster. Muss Jeder für sich selbst entscheiden.
Investment konsolidieren? Was muss man rauchen? Welches Investment? Die Deppen werden gemolken und es wird immer nur bei Teasern und Halbgarem bleiben.

DerKleineCrisu
2018-05-29, 05:33:00
Ihr Investment konsolidieren wollen.


Hui wir sind nun Investoren und Miteigentümer von CIG ;). Wieviel % Anteile haben wir denn so im Schnitt ;D .

@Armaq

Nun es wird sicher irgendwann was ganzes werden, irgendwann. Ich nehme den Spruch von den anderen mal vorweg " Das wird schon , Chris Roberts soll sich nur Zeit lassen mit SQ42 und Star Citizen von mir aus Ruhig noch zusätzlich 4 - 6 Jahre. Hauptsache das Spiel wird gut. "

gravitationsfeld
2018-05-29, 06:22:43
Es geht ja auch nur um die Ladezeiten, fps sind in den Zusammenhang kein Thema, bzw. sie sprechen selber im Video davon, dass sie async IO nutzen (Minute 19:05).
Ladezeiten sollten nur von Durchsatz limitiert sein, nicht von Zugriffszeiten. Demzufolge hat Optane keine Vorteile gegenueber SSDs.

Das ist einfach nur Marketing-Bullshit. Ziemlich frech bei einem Spiel, dass so viel Spendengelder annimmt.

thegian
2018-05-29, 06:46:41
Dann hat Intel einfach so zum Spass und Marketing für EIN SPIEL das noch nicht mal fertig ist eine neue SSD-Technologie auf dem Markt gebracht? :eek::eek:


Der einzige Vorteil von Optane sind Ladezeiten, alles andere wäre purer Fail seitens CIG.
Was den nun? Ladezeiten = Marketingbullshit?

Edit: Als SSD Besitzer neuer Generationen würde ich mir auch nicht extra eine Optane für ein unfertiges Spiel kaufen, aber technologiefortschritten bin ich immer offen und beobachte das ganze.

Leider war ich nicht eingeloggt und hab dann ein paar Kommentare der letzten Stunden gesehen.
Ohne Worte, SC ist praktisch tot, interessiert niemanden aber man ist trotzdem alle paar Tage hier drin um die selben Worte nochmals zu wiederholen.
Ich würde gerne mal den Grund wissen wieso man immer noch hier vorbei schaut, wenn man kein Interesse hat und das ganze eine Abzocke hält.
Das unfertige Chaos ist noch nicht mal Kritikwürdig, aber trotzdem verliert man seine Zeit mit diesem Thread. Das macht echt keinen Sinn.

L233
2018-05-29, 06:48:48
Ihr Investment konsolidieren wollen.

Moment, hieß es nicht immer, das seien "Spenden"?

gravitationsfeld
2018-05-29, 07:25:07
Dann hat Intel einfach so zum Spass und Marketing für EIN SPIEL das noch nicht mal fertig ist eine neue SSD-Technologie auf dem Markt gebracht? :eek::eek:
Nein, fuer Datenbanken usw. sind Zugriffszeiten random I/O-Durchsatz sehr relevant. Gescheit programmierte Spiele sollten davon aber nicht viel Vorteile sehen.

Die Konsolen kommen ja auch mit 5400 RPM HDDs aus.

[dzp]Viper
2018-05-29, 07:30:42
Moment, hieß es nicht immer, das seien "Spenden"?
Im Privatsektor kann man Spenden auch als Investment bezeichnen.
Im Wirtschaftssektor ist ein Investment meist mit einer gewünscht späteren finanziellen Bereicherung verbunden.
Wobei es auch im Wirtschaftssektor nicht immer um eine rein finanzielle Bereicherung geht. Es kann auch darum geht von der Firma später mit Produkten oder einem Produkt versorgt zu werden.

"Investment" ist ein sehr sehr weit definierbarer Begriff. Deswegen wird der auch gerne für zig unterschiedliche Zwecke genutzt.

thegian
2018-05-29, 07:32:57
Darum ging es doch auch im Videobeitrag. Nicht nur einfach 4sekunden Ladezeit sondern auch Serverinfrastruktur/Datenbanken usw.
Nur interessiert es die meisten Spieler nicht was im Hintergrund läuft, also bringt man Ladezeiten usw. in eine Präsentation. Und klar, ein bisschen Marketing ist es immer. Deshalb würde ich mir niemals eine Optane für SC oder ähnliches kaufen.
Genau so mit Gamerheadsets-, Stühle usw.

Die Konsolen kommen ja auch mit 5400 RPM HDDs aus.
Dann nutzt du in deinem Desktop/Notebook auch nur HDDs?

Edit: Auf was ich hinaus will, der Schritt HDD zu SSD war ein angenehmer Schritt für jeden Nutzer oder? Der SSD ATA zu PCIE/m2 usw. war eher klein und das gleiche mit 3D Nands/ Intel 3d xpoint. Das sind kleine aber interessante Schritte. Für den 0815 Desktop-User eher irrelevant.

thegian
2018-05-29, 07:39:55
Doppelpost, bitte löschen

RaumKraehe
2018-05-29, 09:57:02
Viper;11707042']Im Privatsektor kann man Spenden auch als Investment bezeichnen.


Eine Spende ist eine Spende, ein Investment ein Investment. Warum das nun privat anders sein soll als in der freien Wirtschaft und warum plötzlich ein Investment eine Spende sein soll entzieht sich mir komplett.

Demirug
2018-05-29, 10:13:39
Melken!

Das ist nicht mehr Melken das ist schon Nachmelken. Wenn man aus einem einzelnen Spieler schon $1000+ herausgeholt hat dann wurde der schon ordentlich gemolken.

AffenJack
2018-05-29, 10:30:02
Das ist nicht mehr Melken das ist schon Nachmelken. Wenn man aus einem einzelnen Spieler schon $1000+ herausgeholt hat dann wurde der schon ordentlich gemolken.

StarCitizen im ganzen ist auch nur eine Melkmaschine, nur dass es mit seinen Anhängern eine Top Gehirnwäsche abgezogen hat. Die merken nichtmal, dass sie das größte Pay2Win Spiel überhaupt unterstützen, während sie sich sonst bei anderen Spielen drüber aufregen.

Rancor
2018-05-29, 10:32:04
Eine Spende ist eine Spende, ein Investment ein Investment. Warum das nun privat anders sein soll als in der freien Wirtschaft und warum plötzlich ein Investment eine Spende sein soll entzieht sich mir komplett.

Ganz einfach. Gaaaaaannnnnz Langsam wird auch dem letzten SC Fanboy klar, das da gewaltig was schief läuft. Da man das aber immer noch nicht einsehen will, wird halt bis zum allerletzt versucht zu relativieren.

Diese ganze Projekt ist mittlerweile nur noch ein absoluter Witz. Was mal mit einer großartigen Vision begann, verkommt immer mehr zu einem riesengroßen Desaster.... Schade um das Genre..
Weniger wäre hier deutlich mehr gewesen

[MK2]Mythos
2018-05-29, 11:11:22
CIG braucht eindeutig Kohle, so lange es Bekloppte gibt, die solche Summen bezahlen, soll es mich nicht stören.
Ich würde es nicht als melken bezeichnen, sie müssen einfach sicher stellen dass das Projekt noch abgeschlossen werden kann und dafür ist CR offenbar mittlerweile fast jedes Mittel recht. Solange ich, als Jemand der schon seit über 2 Jahren keinen Cent mehr hingeblättert hat, davon keinen Nachteil erfährt, habe ich auch kein Problem damit.

L233
2018-05-29, 12:20:27
Viper;11707042']Im Privatsektor kann man Spenden auch als Investment bezeichnen.
Wie bitte?

wolik
2018-05-29, 13:28:48
Unglaublich letzte Kommentare... :confused: Bin ich bei Computer Bild etc. ? Das ganze zu komplex geworden ist doch klar... Eine oder andere Ziel wird sogar nicht erreicht. Nur dem CIG abzocke vorwerfen völlig falsch und auf niedrigste niveau. Spielt doch ME:A oder SW BF2 die sind doch "fertig"
Wenn "o wunder" doch passiert profitiert Ihr doch auch... (ohne ein Cent einzubringen)
Kann ein Mod ganze Melken Mist löschen ? Was ist mit zweitem Thread für "verzweifelte/abgezockte" ?

Neosix
2018-05-29, 13:55:43
Das wird doch eh nur lückenhaft bis gar nicht kontrolliert, außer man beschwert sich bei den Mods direkt, dann wird kurzfristig aufgeräumt... Sonnst müsste hier kein einziger Post von Nazar stehen weil seine Schallplatte seit Jahren nur 1 Lied kennt.

Kann ich mich nicht einfach auf das Spiel freuen und gut ist? Wer will kauft das Paket wer nicht will halt nicht mein Gott...

Jupiter
2018-05-29, 14:28:41
Mein minderjähriger Vetter gab für Fortnite bisher weit mehr als ich für Star Citizen aus. Dabei bin ich schon bei mehreren hundert USD in SC.

Joe
2018-05-29, 15:10:38
Die merken nichtmal, dass sie das größte Pay2Win Spiel überhaupt unterstützen, während sie sich sonst bei anderen Spielen drüber aufregen.

Kannst Du mir erklären was "gewinnen" in StarCitizen bedeutet?
Ich bin ziemlich gut informiert zu dem Spiel und habe keinen blassen Schimmer was gewinnen bei diesem Spiel bedeuten wird.

AffenJack
2018-05-29, 15:40:21
Kannst Du mir erklären was "gewinnen" in StarCitizen bedeutet?
Ich bin ziemlich gut informiert zu dem Spiel und habe keinen blassen Schimmer was gewinnen bei diesem Spiel bedeuten wird.

Klar gibts kein klassisches Gewinnen, ist nunmal ein MMO, aber mit den Schiffen, Credits die du durchs bezahlen kriegst, kannst sofort alles machen, während andere erstmal Credits grinden müssen, sich langsam hocharbeiten müssen. Bei Battlefield regen sich die Leute auf, dass sie Chars freispielen müssen oder Ausrüstung, aber du es auch so kaufen kannst. Wo ist hier der große Unterschied? Es gibt keine Lootbox ok, aber ansonsten? Du kaufst dir genauso einfach mit Echtgeld deine Schiffchen, brauchst Credits für anderes, dann verkaufst 1 Schiff und bist auch versorgt. Das Spiel hat das ganz klassische Free2Play Geschäftsmodell. Daran ist prinzipiell auch nix verkehrt, die Leute können schließlich ihr Geld ausgeben für was sie wollen. Mich belustigt eben nur, dass sie so vehement tun, als wäre es etwas anderes.

RaumKraehe
2018-05-29, 15:43:40
Kannst Du mir erklären was "gewinnen" in StarCitizen bedeutet?
Ich bin ziemlich gut informiert zu dem Spiel und habe keinen blassen Schimmer was gewinnen bei diesem Spiel bedeuten wird.

Naja, wir wissen ja nun alle das man SC nicht wirklich gewinnen kann. Zumal es ja nicht mal eine Player gesteuerte Produktion und Ökonomie geben wird.

Aber, eben wie auch in EVE-Online, wo man auch nicht das Spiel gewinnen kann, kann man sich aber durch P2Win Mechaniken einen Vorteil für sich selber oder aber für die Corp kaufen.
Bei EVE ist P2W im Grunde sogar komplett erlaubt. Eine Corp kann also, wenn sie denn möchte mal eben 10K € in Schiffe investieren, für 10K bekommt so drei Titanen und das könnte über Sieg oder Niederlage in einem entscheiden Konflikt beitragen.

Marodeur
2018-05-29, 16:09:42
Ein entscheidender Konflikt um den vorübergehenden Besitz irgendwelcher digitalen Felsen... und dafür wird’s Geld verkloppt.

Machen wir uns doch nix vor, egal in welchem Spiel man Geld versenkt es ist irgendwo sinnfrei. Genauso sinnfrei wie Prollkarre herrichten oder sonstige Ausgaben die einfach für den persönlichen Spaß anfallen. Einige machen dies eben in SC. Who cares? Kehrt vor der eigenen Haustür.

wolik
2018-05-29, 18:15:19
Kommt hate doch euch auf:

Meet The Man Who Paid A Record $335,000 For Virtual Property (https://www.forbes.com/sites/oliverchiang/2010/11/17/meet-the-man-who-paid-a-record-335000-for-virtual-property/#7aba10f61d9f)

Naja, wir wissen ja nun alle das man SC nicht wirklich gewinnen kann. Zumal es ja nicht mal eine Player gesteuerte Produktion und Ökonomie geben wird.

Aber, eben wie auch in EVE-Online, wo man auch nicht das Spiel gewinnen kann, kann man sich aber durch P2Win Mechaniken einen Vorteil für sich selber oder aber für die Corp kaufen.
Bei EVE ist P2W im Grunde sogar komplett erlaubt. Eine Corp kann also, wenn sie denn möchte mal eben 10K € in Schiffe investieren, für 10K bekommt so drei Titanen und das könnte über Sieg oder Niederlage in einem entscheiden Konflikt beitragen.
Ob P2W oder T(Time)2W ist doch gleiches, oder K(können)2W :wink:

L233
2018-05-29, 19:38:01
Kommt hate doch euch auf:

Meet The Man Who Paid A Record $335,000 For Virtual Property (https://www.forbes.com/sites/oliverchiang/2010/11/17/meet-the-man-who-paid-a-record-335000-for-virtual-property/#7aba10f61d9f)

Äh, das ist ein bisschen was anderes. Bei Entropia sind quasi alle Spielmechaniken eine Slotmaschine und Spielgeld kann zum fixen Kurs ganz offiziell in Dollar getauscht werden. In diesem "Spiel" wird (bzw. wurde, ich weiss nicht, wie das heutzutage aussieht) ganz real Geld umverteilt und die Investition von diesem Typen war genau das: eine Investition, mit der er erhoffte, dass er damit Geld verdienen kann.

Dazu muss man allerdings auch sagen, dass diesen ganzen Entropia-Mega-Käufen immer ein wenig der Ruch des Marketing-Stunts anhing. AFAIK konnte es zwar nie wirklich bewiesen werden, aber es gab damals sehr hartnäckige Gerüchte, dass diese Transaktionen so in der Form nicht wirklich stattgefunden haben.

Raymond
2018-05-29, 19:59:26
Jede Schlange diese Planeten würde vor Neid erblassen und an Scham sterben wenn sie sehen könnte welche Fähigkeit im sich winden manche Leute perfektionieren.

wolik
2018-05-29, 20:04:11
Mag sein das ich schon "sehr viel" Geld sinnlos (über eine Wochenende Titan X "verfeiert" ;) ) ausgegeben oder weil ich über 50 bin, mir ist völlig egal wer für was sein Geld ausgibt. Und ich freu mich das solche Leute wie Elon Mask oder Chris Roberts gibts, egal ob noch in mein Leben, wir Mars oder PU besiedeln werden :tongue:

gmb
2018-05-29, 22:10:51
STAR CITIZEN OFFERS THE LEGATUS PACK FOR $27,000 USD, REQUIRES HAVING SPENT $1,000+ JUST TO VIEW (https://mmopulse.com/news/star-citizen-offers-the-legatus-pack-for-27000-usd-requires-having-spent-1000-just-to-view)




Das nennt man auch Abzocke. Und das wissen die ganz genau. In meinen Augen ist das kriminell mittlerweile, was die veranstalten.

Joe
2018-05-29, 22:29:56
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht.
Muss doch jeder selbst Wissen wofür er Geld ausgeben will. Manche kaufen halt JPG Schiffchen von Chris Roberts andere irgend ein Stück Leinwand, auf die ein Delphin gewichst hat und das nennt man dann "moderne Kunst" :rolleyes:

Man muss schon ziemlich bekloppt sein um von CIG "über den Tisch gezogen" zu werden. Die Roadmap ist seit 2018 ziemlich präzise und es gibt buchstäblich tausende Stunden Videomaterial und tausende Seiten Ausführungen über Design und Ziele. Wer da behauptet Er wäre abgezockt worden....

Jupiter
2018-05-29, 22:52:16
CIG auf der E3: https://gematsu.com/2018/05/pc-gaming-show-at-e3-2018-teases-reveals-by-sega-square-enix-crytek-double-fine-productions-and-more

Crytek auch. Ich bezweifle aber, dass die zusammen auftreten werden.

Nazar
2018-05-30, 00:24:53
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht.
Muss doch jeder selbst Wissen wofür er Geld ausgeben will. Manche kaufen halt JPG Schiffchen von Chris Roberts andere irgend ein Stück Leinwand, auf die ein Delphin gewichst hat und das nennt man dann "moderne Kunst" :rolleyes:

Man muss schon ziemlich bekloppt sein um von CIG "über den Tisch gezogen" zu werden. Die Roadmap ist seit 2018 ziemlich präzise und es gibt buchstäblich tausende Stunden Videomaterial und tausende Seiten Ausführungen über Design und Ziele. Wer da behauptet Er wäre abgezockt worden....



"... seit 2018 ist die Roadmap "ziemlich" präzise... ".
1. ziemlich präzise ist nur eine nette Umschreibung von unpräzise oder auch "besser als vorher".
und damit kommen wir zu
2. ist das nach den Roadmaps vor 2018 auch keine Kunst, denn dort waren sie ziemlich weit weg von "ziemlich präzise".
Womit dann
3. die Jahre davor wohl auch als Betrug gelten dürften, denn vor 2018 war es ja nicht so weit her mit der Präzision.

ITEM 2.0 sollte die Voraussetzung für das Erscheine von SQ42 sein, dessen Release jetzt genau wie oft angekündigt war? 3 Mal vertan oder was?
Item 2.0 ist bis heute in der Gänze nicht fertig. Sie haben so gut wie alles neu gemacht und nicht nur einmal.
Die pre Alpha dümpelt seit Jahren in einem Zustand rum, der keinen wirklichen Fortschritt zeigt.
Man packt zwar immer mehr "Grafik" ins Spiel, gleichzeitig wird aber die pre Alpha von immer mehr Bugs heimgesucht und das einzige was CIG macht, ist Werbung für Intel SSDs und virtuelle Raumschiffe. :eek:
Technisch herrscht absolute Stille und das seit Jahren.
JEDER kann Grafik und Items in ein Spiel pressen und dann die Performance in den Keller drücken und immer mehr Bugs erzeugen. Das ist keine Kunst!
Also erzählt hier nicht, es gebe große Fortschritte.
Wo ist das Flugmodell für Planeten?
Es gibt keines!
Sie benutzen das selbe verf..te "FM", dass seit Jahren für die erbärmlichste RaumflugSIMULATION, seit WC herhalten muss.
Technisch ABSOLUTER STILLSTAND!
Sie machen nur Grafik für die Werbung, um Geld zu generieren. Genau dort setzen sie ständig an und weshalb muss nun das 11millionste Schiff präsentiert werden während Schiffe, die schon vor Jahren verkauft wurden, bis heute nicht im Spiel sind?
Antwort: weil diese sich "beschissen" verkauft haben und kein Verkaufspotential mehr haben, egal ob sie hier noch mal optisch tunen!
Was sehen wir denn seit Jahren?
Nur OPTISCHE Effekte, die das Gameplay aber 0,0 nach vorne gebracht haben und die Technik für das Gameplay ist immer noch im Kern dieselbe!
Und dann geht hier den Leuten das Messer in der Hose auf, weil ein kahler MOND nun strukturierte Texturen hat? Echt jetzt?
Da werden Techdemos mit Planetenoberflächen gezeigt, die mit heutiger Hardware, in der gezeigten hohen Qualität, so gar nicht möglich sind und keiner fragt sich, wie die das hinbekommen wollen, wenn sie es nicht mal schaffen, in einer fast leeren Karte, 20 Raumschiffe lagfrei fliegen zu lassen?
Und genau die Leute, die sich über Lootboxen aufgeregt haben, jubilieren, wenn ein weiteres VIRTUELLES Raumschiff für einen Idiotenpreis verkauft wird?
Also was habe ich hier verpasst? Lootboxen schlecht aber SC Abzocke gut? :confused:

gravitationsfeld
2018-05-30, 00:33:18
Das mit der Grafik zieht auch nicht mehr ewig, ich finde viele der Assets sind jetzt schon veraltet. Bis das raus kommt ist es nichts besonderes mehr.

Hammer des Thor
2018-05-30, 01:56:16
Wenn die Disk etwas an der Frame-Rate ändert sind Amateure am Werk. CryEngine kann async IO, man muss es nur benutzen.

Der einzige Vorteil von Optane sind Ladezeiten, alles andere wäre purer Fail seitens CIG.

CPUs sollen ja mal direkt auf 3dxpoint bzw Optane zugreifen können, es soll ja auch als Dimms für DDR4-Sockel kommen. Dann muss gar nicht mehr "geladen" werden ausser in CPU-Cache und Graka-RAM. Chris Robersts hat schon sehr früh vor ca. 3 Jaheren gesagt SC darauf optimieren zu wollen da eine normale SSD immer noch Lags erzeugen würde. IN SC 42 kann ich mir dad gut vorstellen, wie das in einen MMO funktionieren soll wo der langsamte Rechner einer Gruppe das Tempo vorgibt weiss ich nicht. Wenn dass so programmiert würde dass eine SATA SSD reicht dann sollten Optane-User auch keinen Vorteil in Gruppen haben

Hammer des Thor
2018-05-30, 02:00:42
Mein minderjähriger Vetter gab für Fortnite bisher weit mehr als ich für Star Citizen aus. Dabei bin ich schon bei mehreren hundert USD in SC.

Fortnite als Comic Shooter ohne persistente Welt hatte im März 233-Millionen $ Umsatz gemacht dass als F2P Spiel. Um auf solche Summen zu kommen werden wohl auch eingige 1000de Dollar pro Jahr da reinstecken. In solchen spielen zahlen 95% nicht oder fast nichts, fast der gesamte Umsatz kommt von ca. 5% der Spieler!

Hammer des Thor
2018-05-30, 02:19:21
Das nennt man auch Abzocke. Und das wissen die ganz genau. In meinen Augen ist das kriminell mittlerweile, was die veranstalten.
Un wieder andere zahlen mehere 10.000 Dollar um ein seltenes Tier in Afrika abzuknallen.
Eine einzige Luxus-Kreuzfahrt kann auch so teuer sein wie das "Legatus-Pack":

https://www.welt.de/reise/article139047696/Das-sind-die-teuersten-Kreuzfahrten-der-Welt.html

Es wäre doch dumm die Zahlbereitschaft von sehr reichen Gamern nicht entsprechend auszunutzen.

Eine 6er Kiste Wein kann auch so teuer sein:

https://www.weinco.de/produkt/chateau-petrus-6er-original-holzkiste-chateau-petrus-50000893.2000?utm_source=googlemerchant&utm_medium=merchantlistings&utm_campaign=smec&gclid=EAIaIQobChMIi-Sw4Jus2wIVA5ztCh1kpwTCEAQYASABEgLhAfD_BwE

Wo ist hier der Ruf nach Verbot? Sind auch nur 4,5 Liter verdorbener Traubensaft, die man auch schon für 10 Euro bekommen kann.

DerKleineCrisu
2018-05-30, 05:37:12
CIG auf der E3: https://gematsu.com/2018/05/pc-gaming-show-at-e3-2018-teases-reveals-by-sega-square-enix-crytek-double-fine-productions-and-more

hmm nun sind sie also auf der E3, haben sie nicht gesagt sie wollen die Zeit die sie brauchen für das Event bzw Gamescom lieber in die Entwicklung von SC stecken ?. Jetzt sind sie also bei der E3 vertreten :confused: . Ahja braucht ja keine Zeit für die Vorbereitung, E3 ist ja so ne hinterwäldlerisch Veranstaltung .

Das mit der Grafik zieht auch nicht mehr ewig, ich finde viele der Assets sind jetzt schon veraltet. Bis das raus kommt ist es nichts besonderes mehr.

Doch das wird ziehen , selbst noch in 5 Jahre, es ist leider das einzige womit sie die Leute überzeugen können, sieht man sehr deutlich in den ganzen Fan Sendungen in Deutschland. Dort wird in fast jeder sendung gesagt wie Toll, Geil oder Coll das doch aussieht.

Chris Robersts hat schon sehr früh vor ca. 3 Jaheren gesagt SC darauf optimieren zu wollen da eine normale SSD immer noch Lags erzeugen würde.

Also doch , nur mit einer optan und mit optan DDR speicher kann man flüssig star citizen spielen:eek: .

DerKleineCrisu
2018-05-30, 05:44:44
del

thegian
2018-05-30, 06:52:11
CIG auf der E3: https://gematsu.com/2018/05/pc-gaming-show-at-e3-2018-teases-reveals-by-sega-square-enix-crytek-double-fine-productions-and-more

Crytek auch. Ich bezweifle aber, dass die zusammen auftreten werden.
Ausser der offenen Klage, haben die nichts mehr gemeinsam.
Wieso sollen die da zusammen an einen Stand?

insane in the membrane
2018-05-30, 07:11:33
Das war ein Scherz. Du sollst lächeln.

Nightspider
2018-05-30, 11:04:42
Chris Robersts hat schon sehr früh vor ca. 3 Jaheren gesagt SC darauf optimieren zu wollen da eine normale SSD immer noch Lags erzeugen würde.

Das ist Unsinn. Kannst uns aber gerne mal die Quelle dafür raussuchen.

Jupiter
2018-05-30, 11:42:01
Das mit der Grafik zieht auch nicht mehr ewig, ich finde viele der Assets sind jetzt schon veraltet. Bis das raus kommt ist es nichts besonderes mehr.

Welche wären veraltet? Einige von Arena Commander, den Hangar-Modulen und so manch andere von 2013/2014 sind es deutlich. Diese werden aber noch ausgewechselt.

Die neuen Assets sind sehr gut und da sehe ich nichts, was da bei den meisten harten Materialien oder Props mithält. Ein Entwickler meinte mal das Alien: Isolation und Star Citizen die schönsten Übergänge bei Ecken hätte: http://i.imgur.com/ikZjE2B.png
Ausführlicher: https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3ogi3o/im_an_tech_artist_in_the_industry_and_id_love_to/

Vegetation usw. muss noch gesehen werden. Die paar Felsen-Assets usw. auf den Planeten könnten sie schnell verbessern.

Von dem was bisher erschien, kommt noch The Division am nächsten bei den Assets heran. Ein Battlefield usw. hat sehr wenig Details/Polygone bei den Fahrzeugen im Vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=pJR2SuLmjks

Was CIG eher braucht sind besseres AO, besseres Indoor GI, bessere Reflexionen, eine gute Ausleuchtung der Charaktere (evt. Lichtquelle am Kopf ratsam), Softshadows und bessere Schatten auf weite Distanz (die Technik mit der Qualität von Fortnite wäre gut). Die meisten Spiele können nicht einmal mit der Qualität des CryEngine SSDOs mithalten, was CIG aktuell hat (CIG nutzt bereits die verbesserte SSDO-Version gegenüber Ryse). Mal sehen wie das HBSSDO wird. Einige Fehler mit Transparenten müssen auch noch behoben werden.

Demirug
2018-05-30, 12:37:24
CPUs sollen ja mal direkt auf 3dxpoint bzw Optane zugreifen können, es soll ja auch als Dimms für DDR4-Sockel kommen. Dann muss gar nicht mehr "geladen" werden ausser in CPU-Cache und Graka-RAM. Chris Robersts hat schon sehr früh vor ca. 3 Jaheren gesagt SC darauf optimieren zu wollen da eine normale SSD immer noch Lags erzeugen würde. IN SC 42 kann ich mir dad gut vorstellen, wie das in einen MMO funktionieren soll wo der langsamte Rechner einer Gruppe das Tempo vorgibt weiss ich nicht. Wenn dass so programmiert würde dass eine SATA SSD reicht dann sollten Optane-User auch keinen Vorteil in Gruppen haben

So funktioniert das nicht.

Man kann damit nicht einfach RAM ersetzten. Zum einen ist das ganze immer noch signifikant langsamer als echter RAM. Zum anderen kann man diese Zellen auch weiterhin nicht beliebig oft neu beschreiben. Für ein Spiel ist das ganze nichts anderes als eine sehr schnelle SSD bzw eine relative langsame RAM-Disk.

Die Möglichkeit das ganze direkt in den Speicher einzublenden bringt nur für sehr spezielle Anwendungen etwas. Wir reden hier von Dingen bei denen Datenmenge aktive verarbeitet werden müssen die unmöglich in den RAM passen und daher ständig zum ein und auslagern führen. MRI Scanner haben dieses Problem zum Beispiel.

Ansonsten nennt man bei uns sowas nicht optimieren sondern "Hardware auf ein Problem werfen" für das wir eben gerade nicht optimieren wollen.

Exxtreme
2018-05-30, 12:49:18
Das nennt man auch Abzocke. Und das wissen die ganz genau. In meinen Augen ist das kriminell mittlerweile, was die veranstalten.
Also laut Definition ist Abzocke wenn man etwas schlechteres bzw. weniger bekommt als versprochen bzw. vertraglich vereinbart wurde. Und das ist bei dem "Angebot" nicht der Fall. Man könnte das Ganze sicherlich "mieses P/L-Verhältnis" oder gar "gegen gute Sitten" nennen. Aber man weiss ja vorher worauf man sich einlässt.

wolik
2018-05-30, 12:58:09
So funktioniert das nicht.

Man kann damit nicht einfach RAM ersetzten. Zum einen ist das ganze immer noch signifikant langsamer als echter RAM. Zum anderen kann man diese Zellen auch weiterhin nicht beliebig oft neu beschreiben. Für ein Spiel ist das ganze nichts anderes als eine sehr schnelle SSD bzw eine relative langsame RAM-Disk.

Die Möglichkeit das ganze direkt in den Speicher einzublenden bringt nur für sehr spezielle Anwendungen etwas. Wir reden hier von Dingen bei denen Datenmenge aktive verarbeitet werden müssen die unmöglich in den RAM passen und daher ständig zum ein und auslagern führen. MRI Scanner haben dieses Problem zum Beispiel.

Ansonsten nennt man bei uns sowas nicht optimieren sondern "Hardware auf ein Problem werfen" für das wir eben gerade nicht optimieren wollen.
Was stört (ausser Preis) 128 bzw 256 GB RAM in PC verbauen ? Welche SSD oder Optane könnte dann mithalten ? Und wenn das Spiel nicht in die Lage sein wird alles in RAM zuverlagern... RAMDisk :wink:
Ohne Zweifel (IMXO) Optane nur Marketing. Ist auch legitim.

Joe
2018-05-30, 17:05:02
Man kann damit nicht einfach RAM ersetzten. Zum einen ist das ganze immer noch signifikant langsamer als echter RAM. Zum anderen kann man diese Zellen auch weiterhin nicht beliebig oft neu beschreiben. Für ein Spiel ist das ganze nichts anderes als eine sehr schnelle SSD bzw eine relative langsame RAM-Disk.

Das stimmt so nicht ganz.
Für die Serverableger der Optane gibt es die Möglichkeit mit Optane 1:1 RAM zu ersetzen. Kein Speicher lässt sich beliebig oft beschreiben, Optane sind aber vergleichsweise Robust und ich bezweifle sehr sehr stark, dass ein Privater User auch nur ansatzweise an der Lebenserwartung der Platte kratzen kann.
Wir haben etliche Intel 750 SSDs im Servereinsatz. Selbst bei heftigen Loads 24/7/365 sind die Platten mit 3-4 Jahren auf dem Buckel jetzt laut SMART so bei 97% also 3% abgenutzt. Optane ist noch mal um den Faktor 20 haltbarer.
Ich hab letztens auch ein Laborsystem mit Optane gebastelt, leider ist der VMware Treiber von Intel Rotz, so dass sie langsamer ist wie 750 und von ca. 10 ausprobierten Treibern lief nur die 1.0e.1.1-2791094 dauerhaft stabil.

Demirug
2018-05-30, 17:23:22
Was stört (ausser Preis) 128 bzw 256 GB RAM in PC verbauen ? Welche SSD oder Optane könnte dann mithalten ? Und wenn das Spiel nicht in die Lage sein wird alles in RAM zuverlagern... RAMDisk :wink:
Ohne Zweifel (IMXO) Optane nur Marketing. Ist auch legitim.

Weil es im vergleich zu echtem RAM unheimlich langsam ist.

Das stimmt so nicht ganz.
Für die Serverableger der Optane gibt es die Möglichkeit mit Optane 1:1 RAM zu ersetzen. Kein Speicher lässt sich beliebig oft beschreiben, Optane sind aber vergleichsweise Robust und ich bezweifle sehr sehr stark, dass ein Privater User auch nur ansatzweise an der Lebenserwartung der Platte kratzen kann.

Echten RAM kannst du im Prinzip beliebig oft beschreiben.

Die Variante die direkt am Speicherbus hängt ist dafür gedacht eine sehr schnelle SSD nachzubilden bzw sehr spezielle Software zu schreiben die genau weiß was sie mit diesem RAM macht. Du willst das nicht wie echten RAM benutzen. Das ist eher so zu verstehen wie früher EMS bzw XMS.

Wir haben etliche Intel 750 SSDs im Servereinsatz. Selbst bei heftigen Loads 24/7/365 sind die Platten mit 3-4 Jahren auf dem Buckel jetzt laut SMART so bei 97% also 3% abgenutzt. Optane ist noch mal um den Faktor 20 haltbarer.
Ich hab letztens auch ein Laborsystem mit Optane gebastelt, leider ist der VMware Treiber von Intel Rotz, so dass sie langsamer ist wie 750 und von ca. 10 ausprobierten Treibern lief nur die 1.0e.1.1-2791094 dauerhaft stabil.

Sie halten angeblich auf Dauer 10 rewrites pro Tag aus. Das ist für eine SSD super aber für RAM ein Witz.

Wie gesagt es ist (mit der Ausnahme von sehr spezieller Software; Spiele gehören da nicht dazu) eine super SSD aber eben kein echter RAM auch wenn man die Variante hat die am Speicherbus hängt.

Hammer des Thor
2018-05-30, 23:02:46
Das ist Unsinn. Kannst uns aber gerne mal die Quelle dafür raussuchen.

Ich speicher nicht jedr solche Nachricht ab. War noch zu Zeiten von starcitizennews Radio. CR war sehr früh begeistert von 3d xpoint. Finde jetzt auf die Schnelle auch keinen Artikel. Wenn man für jede Aussage die man tut ne halbe Stunde suchen muss ist das auch nicht gut. Jedenfalls bin ich mir ganz sicher dass CR gerade im Zusammemhang dass die CPU direkt drauf zugreifen kann von der Technologie begeistert war. Finde ich vielleicht mal, aber möchte jetzt gerade nicht lange suchen.

Hammer des Thor
2018-05-30, 23:06:55
So funktioniert das nicht.

Man kann damit nicht einfach RAM ersetzten. Zum einen ist das ganze immer noch signifikant langsamer als echter RAM. Zum anderen kann man diese Zellen auch weiterhin nicht beliebig oft neu beschreiben. Für ein Spiel ist das ganze nichts anderes als eine sehr schnelle SSD bzw eine relative langsame RAM-Disk.




Vollständig erstetzen nicht, RAM ist wohl immer noch nötig, aber Textur-Blibliotheken etc. könnten da so abgelegt werden dass die CPU direkt drauf zugreifen kann, in diesem Fall wären es ja Lese-Zugriffe die keinen Verschleiss erzeugen würden.

Hammer des Thor
2018-05-30, 23:08:43
Also laut Definition ist Abzocke wenn man etwas schlechteres bzw. weniger bekommt als versprochen bzw. vertraglich vereinbart wurde. Und das ist bei dem "Angebot" nicht der Fall. Man könnte das Ganze sicherlich "mieses P/L-Verhältnis" oder gar "gegen gute Sitten" nennen. Aber man weiss ja vorher worauf man sich einlässt.

Ich wette das Paket ist viel billiger als wenn man die ganzen Schiffe einzeln kaufen würde, wobei die Auaswahl auch nicht sinnvoll, da man nicht alle Varianten von allen Schiffen braucht.

Hammer des Thor
2018-05-30, 23:11:56
Was stört (ausser Preis) 128 bzw 256 GB RAM in PC verbauen ? Welche SSD oder Optane könnte dann mithalten ? Und wenn das Spiel nicht in die Lage sein wird alles in RAM zuverlagern... RAMDisk :wink:
Ohne Zweifel (IMXO) Optane nur Marketing. Ist auch legitim.

Die Tatsache dass Mainstream Plattformen nur 64 GB DDR4 unterstützen!

Hammer des Thor
2018-05-30, 23:20:16
Hier mal ein Artikel von damals. OK dass die CPU direkt drauf zu greifen können steht da nicht mehr aber finde sicher noch einen:

http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Xpoint-Optane-Star-Citizen-Ladezeiten-1168805/

Demirug
2018-05-31, 00:14:01
Vollständig erstetzen nicht, RAM ist wohl immer noch nötig, aber Textur-Blibliotheken etc. könnten da so abgelegt werden dass die CPU direkt drauf zugreifen kann, in diesem Fall wären es ja Lese-Zugriffe die keinen Verschleiss erzeugen würden.

Nochmal der Speicher ist im vergleich zu echtem RAM viel zu langsam um damit aktiv ein Spiel zu betreiben. Entsprechend muss man auch weiterhin alles was man braucht in den normalen RAM übernehmen, Im Vergleich zu einer normalen SSD Platte geht das aber wesentlich schneller. Entsprechend muss man seinen Streaming code weniger gut optimieren. Und ja es ist theoretisch natürlich möglich das man so viele Daten streamen möchte das es eine normale SSD rein physikalisch schon nicht mehr schaft.

Joe
2018-05-31, 00:24:53
Ich könnte mir schon vorstellen, dass CIG noch eine extra Optane Unterstützung macht. Im Prinzip müsste das ja nur ein Häkchen sein "ich bin auf einer Optane installiert" und das Spiel kann dann etwas sein verhalten anpassen, was wann und in welcher Menge geladen wird.

Auf Dauer halte ich den Bedarf an RAM, wie er zur Zeit ist für nicht tragbar.
SC ist immerhin ein MMO, da will ich noch 20 andere Dinge im Hintergrund laufen haben und einfach Raus und wieder Rein Tabben können und mehr wie 32 GB bau ich auch sicher nicht ins nächste System ein.

gravitationsfeld
2018-05-31, 01:29:57
CPUs sollen ja mal direkt auf 3dxpoint bzw Optane zugreifen können, es soll ja auch als Dimms für DDR4-Sockel kommen. Dann muss gar nicht mehr "geladen" werden ausser in CPU-Cache und Graka-RAM. Chris Robersts hat schon sehr früh vor ca. 3 Jaheren gesagt SC darauf optimieren zu wollen da eine normale SSD immer noch Lags erzeugen würde. IN SC 42 kann ich mir dad gut vorstellen, wie das in einen MMO funktionieren soll wo der langsamte Rechner einer Gruppe das Tempo vorgibt weiss ich nicht. Wenn dass so programmiert würde dass eine SATA SSD reicht dann sollten Optane-User auch keinen Vorteil in Gruppen haben
Das hat weniger mit "designen" als mit "versagen" zu tun. Ich bitte dich.

Nightspider
2018-05-31, 03:15:26
Nur weil CR Jahre, bevor Xpoint fertig war, mal irgendwelche Ideen und Wünsche geäußert hat wie er Xpoint verwenden könnte oder will muss das nicht heißen das es jetzt immer noch der Fall ist, geschweige denn das es Mindestanforderung wird oder die Entwickler deswegen "Versager" sind.

Echter XPoint Support wird sowieso noch nicht im Spiel integriert sein, falls es denn jemals kommen wird, also entspannt euch.

Normale PCIe SSDs werden auch immer schneller und günstiger. Samsungs Z-NAND SSDs kommen auch noch.
Und in einem Jahr sieht der Hardware-Markt eh schon wieder ganz anders aus.

DerKleineCrisu
2018-05-31, 11:47:09
da will ich noch 20 andere Dinge im Hintergrund laufen haben

Ja aber das will doch CIG bzw CR nicht , der will doch das du nur noch das Speckdrum benutzt darum haben sie ja dieses Speckdrum entwickelt und entwickeln es noch viel weiter ;) . Wenn du was anderes noch benutzen willst als das was sie entwickeln widersetzt du dich dem willen von CIG :wink: .

RaumKraehe
2018-05-31, 12:11:54
Wie schaut es eigentlich mit VR-Unterstützung in SC aus?

DerKleineCrisu
2018-05-31, 14:38:15
Wie schaut es eigentlich mit VR-Unterstützung in SC aus?

soon™ ;)

Hammer des Thor
2018-06-01, 11:34:25
Nochmal der Speicher ist im vergleich zu echtem RAM viel zu langsam um damit aktiv ein Spiel zu betreiben. Entsprechend muss man auch weiterhin alles was man braucht in den normalen RAM übernehmen, Im Vergleich zu einer normalen SSD Platte geht das aber wesentlich schneller. Entsprechend muss man seinen Streaming code weniger gut optimieren. Und ja es ist theoretisch natürlich möglich das man so viele Daten streamen möchte das es eine normale SSD rein physikalisch schon nicht mehr schaft.

Also laut den damaligen Aussagen sollt 3dxpoint etwas langsamer als RAM werden, bei entsprechnender Optmierung aber schnell genug. Die CPU hat ja noch den cache und die Graka eigenen RAM.
Ich kann mir vorstellen dass bei SC eine PCIe SSD gegenüber einer SATA einen sehr starken Vorteil bringen wird. In sonstigten Test ist es ja bei Spielen immmer egal gewesen. Gilt auch für den RAM-Takt. Wurde auf in Test für Spiele zu Übertaktungs-RAM abgeraten dass DDR 4 3000 gegenüber 2133 nur ca 1% dort bringen würde hatte ich durch das Hochschalten im SC Universe ca 5 fps mehr. 35 statt 30 macht ne ganzne Menge aus.
Zun Objektcontainer Streaming: Eine Quantum-Reise zu einem anderen Planeten dauert mehrer Minuten, da sollte SATA-SSD reichen. Ein Mond kann aber auch mal nur 2-3 Sekunden entfernt sein. Das mehrere Gigabyte zu laden könnte ein Problem für SAT-SSD sein denke ich.
3dx point sollte ja 1000 mal schneller sein als flash, so die damaligen Versprechungen.

erlgrey
2018-06-01, 11:56:36
3dxpoint hat aber afaik die damaligen erwartungen nicht erfüllt, zu spät, zu wenig haltbar und etwas langsamer als erhofft.

Wenn du schon schreibst, dass RAM OC in SC etwas bringt, was ich selbst bestätigen kann, warum sollte dann eine deutlich langsamere optane helfen. Das ist dann erst recht wieder die falsche Richtung und es haben bereits genug leute 3.0+3.1 mit optane und ramdisk getestet, keine relevanten performanceunterschiede gegenüber einem normal-gut ausgestattetem system.

Dass die bösen mondgigabyte nicht in der letzten halben sekunde vor dem auftauchen geladen werden sollten, sollte die engine, streaming und lod technik doch wohl in den griff kriegen. Dass für ein smoothes Gameplay eine ordentliche SSD nötig sein wird, vermute ich stark, allerdings bezweifle ich, dass es eine optane sein muss.

Neosix
2018-06-01, 12:16:38
Verstehe die Aufregung nicht,
mir sind bei empfohlenen Systemeinstellungen in anderen Spielen schon 1-2x explizit SDD erwähnt aufgefallen. Das ein Spiel also gerne ein SSD haben möchte für max performance ist im Jahr 2018 jetzt wieso genau so ein Schock? Das es aber zwingend die Optane sein muss glaubt hier doch wirklich niemand außer Trolle oder?

Nazar
2018-06-01, 13:24:47
Also laut den damaligen Aussagen sollt 3dxpoint etwas langsamer als RAM werden, bei entsprechnender Optmierung aber schnell genug. Die CPU hat ja noch den cache und die Graka eigenen RAM.
Ich kann mir vorstellen dass bei SC eine PCIe SSD gegenüber einer SATA einen sehr starken Vorteil bringen wird. In sonstigten Test ist es ja bei Spielen immmer egal gewesen. Gilt auch für den RAM-Takt. Wurde auf in Test für Spiele zu Übertaktungs-RAM abgeraten dass DDR 4 3000 gegenüber 2133 nur ca 1% dort bringen würde hatte ich durch das Hochschalten im SC Universe ca 5 fps mehr. 35 statt 30 macht ne ganzne Menge aus.
Zun Objektcontainer Streaming: Eine Quantum-Reise zu einem anderen Planeten dauert mehrer Minuten, da sollte SATA-SSD reichen. Ein Mond kann aber auch mal nur 2-3 Sekunden entfernt sein. Das mehrere Gigabyte zu laden könnte ein Problem für SAT-SSD sein denke ich.
3dx point sollte ja 1000 mal schneller sein als flash, so die damaligen Versprechungen.

Die Festplatte ist mit Sicherheit nicht das Problem für irgendwelche Performanceschwächen!
So lange CIG nicht irgendwelche Wundersoftware mit Wunderhardware aus dem Hut zaubern, die die Netzwerkdatenflut auf ein vernünftiges Niveau bringt, muss man sich über superschnelle SSDs oder RAM, überhaupt keine Gedanken machen.
ALLES was CIG als Zukunftsvision in den Cinematics zeigt, ist mit der derzeitigen Internet und LAN Infrastruktur nicht zu handhaben!
Es gibt einen Grund dafür, dass Firmen mit Dekaden an Erfahrung, rund um MMOs, nicht diese Optik mit guten FPS bieten können, wie es SC vorhat.
Bisher ist SC auch jeden Beweis schuldig geblieben, dass Sie eine Lösung für diese Problem haben. Das was sie aufgezeigt haben, ist seit Jahren Standard, also nichts Besonderes.
Im Gegenteil, CIG hat nur offenbart, dass sie selbst von den Basics bisher überhaupt keine Ahnung hatten!
SSDs sind zu 100% nicht ein Lösung für das zentrale Problem... der unterirdischen LAN-Performance!
Aber sie schreiben ja seit Jahren, wie von den "Nichtswissern" vorhergesagt, nun den kompletten Code neu, um an derzeitige Standards heranzureichen...!
Das nennt man dann wohl eine lange Leitung haben. :wink:

RaumKraehe
2018-06-01, 14:00:13
Es gibt einen Grund dafür, dass Firmen mit Dekaden an Erfahrung, rund um MMOs, nicht diese Optik mit guten FPS bieten können, wie es SC vorhat.
Bisher ist SC auch jeden Beweis schuldig geblieben, dass Sie eine Lösung für diese Problem haben. Das was sie aufgezeigt haben, ist seit Jahren Standard, also nichts Besonderes.


Ich verstehe jetzt allerdings nicht was Netzwerk so direkt mit Optik und FPS zu tun haben. Die Netzwerkroutinen können doch asynchron laufen. Ich bin davon ausgegangen das man das auch so macht.

In sämtlichen Shootern werden ja auch vorhersagen über den Spieler getroffen falls schlicht mal Pakete verloren gehen. Als Spieler bekommt man davon allerdings so gut wie nichts mit.

DerKleineCrisu
2018-06-01, 18:19:09
Aber sie schreiben ja seit Jahren, wie von den "Nichtswissern" vorhergesagt, nun den kompletten Code neu, um an derzeitige Standards heranzureichen...!
Das nennt man dann wohl eine lange Leitung haben. :wink:

Oh schreiben sie ihn nun doch Komplett neu, ich dachte mit diesem Network Bind Culling Fixed wäre alles dann fertig.

Jupiter
2018-06-01, 18:37:47
Viele Polygone. Hoffentlich wird das nicht wegen "Kartoffel"-PC/Konsolen-Hardware abgeschwächt: https://gfycat.com/WanWeeCrocodileskink
Müllhaufen sehen meist schlechter aus.

Bengal Träger: https://streamable.com/q6r45


Die Aabtast-Mechanik aus ATV ist vielversprechend. Obwohl ich nicht weiß, wie sie später realisieren wollen, dass die Anzahl Besatzungsmitglieder dadurch ermittelt werden soll. Für 3.2 gibt es die grundlegende Abtast-Mechanik nur für die Prospektor.

Demirug
2018-06-01, 18:46:45
Oh schreiben sie ihn nun doch Komplett neu, ich dachte mit diesem Network Bind Culling Fixed wäre alles dann fertig.

not sure if serious or sarcastic

Ich gehe davon aus das spätestens wenn sie sich mal ernsthaft mit Servermeshing beschäftigen wieder von vorne anfangen.

Evil Ash
2018-06-02, 01:31:03
187 Mio. :)

Und Ausblick auf den neuen Hangar?
https://robertsspaceindustries.com/media/ulnp7zgdplb4ar/source/CloudImperiumGames_StarCitizen_Hangar_Propshang.jpg

Joe
2018-06-02, 10:43:03
Einer hats wohl getan.... :rolleyes:

https://i.imgur.com/9QGcazE.png

gravitationsfeld
2018-06-02, 18:40:47
Ein unterschaetzter Faktor ist wie extrem beschissen die CryEngine-Codebase ist mit der sie angefangen haben.

Tenobal
2018-06-02, 20:55:19
Naja, die Fehler von CIG bezüglich der Entwicklung hat Demirurg doch schon mehr wie deutlich aufgezeigt.

gravitationsfeld
2018-06-02, 23:31:06
Nein, ich meine den Muellhaufen, den sie von Crytek geerbt haben.

Demirug
2018-06-03, 00:26:57
Nein, ich meine den Muellhaufen, den sie von Crytek geerbt haben.

Das habe ich ja auch schon kritisiert. IMHO hätte man sich spätestens als man sich dazu entschlossen hat daraus ein MMO zu machen davon trennen müssen.

Im Hinblick auf die laufende Klage von CryTek vermute ich aber mal das das ganze damals keine rein technische Frage war sondern auch eine politische/rechtliche Komponente hatte.

Passenger82
2018-06-03, 00:37:27
Nein, ich meine den Muellhaufen, den sie von Crytek geerbt haben.
Der Müllhaufen, aus dem Far Cry 1, Crysis 1-3 und Ryse entwachsen sind. So einen Müllhaufen nehme ich gerne.
Konnte ja bei der Lizensierung keiner ahnen, dass CR daraus ein MMO-Spiel machen möchte. Es sah nach einer aufgebohrten Version von Freelancer aus. Und dafür hätte die Engine wohl gelangt.

gravitationsfeld
2018-06-03, 01:55:48
Das habe ich ja auch schon kritisiert. IMHO hätte man sich spätestens als man sich dazu entschlossen hat daraus ein MMO zu machen davon trennen müssen.
Du hast ja nur den Netcode kritisiert, aber die Krankheit zieht sich durch alles. Eine Stelle veraendern und 3 andere Stellen gehen kaputt. Komplett Spaghetti-Code voll mit globals und duct tape.

Ich bin mir sicher, dass es inzwischen besser ist, aber das ist echt eine Herkules-Aufgabe.

Der Müllhaufen, aus dem Far Cry 1, Crysis 1-3 und Ryse entwachsen sind. So einen Müllhaufen nehme ich gerne.
Konnte ja bei der Lizensierung keiner ahnen, dass CR daraus ein MMO-Spiel machen möchte. Es sah nach einer aufgebohrten Version von Freelancer aus. Und dafür hätte die Engine wohl gelangt.
Das Endprodukt hat nichts mit der Wartbarkeit des Programmcodes zu tun. Crytek musste heroisches Leisten um Crysis 2, 3 und Ryse in diesen Zustand zu bekommen.

Tausend Koeche verderben den Brei und Crytek haben fast alle nur 2-3 Jahre mitgemacht.

Die Leute die zu CIG sind, sind aber durchaus sehr faehig. Nur behaupte ich es waere einfacher gewesen bei Null anzufangen. Geht halt nicht wenn man schon in der Produktion ist.

DerKleineCrisu
2018-06-03, 09:57:48
Geht halt nicht wenn man schon in der Produktion ist.

Das geht schon wenn man will, nur sind sie so fixiert auf ihre Monatlichen einnahmen das sie da Angst haben das auf einmal nichts mehr rein kommt.

Auch ist es kein kleines Unternehmen mehr sondern ein globaler Player mit Niederlassungen auf zwei Kontinenten .

Ich gehe davon aus das sie kaum noch "altlasten" in ihrer Version nun noch haben. Ich meine das sie bei einer Gelegenheit mal gesagt haben das die Leute in Frankfurt nun die Zeit haben Fehler und Bugs die im code drin sind zu fixen.

Im Hinblick auf die laufende Klage von CryTek ........

Gibt es da was neues von der Front ?. Den letzten Stand den ich weiss ist das beide Parteien ja sagten " Stimmt garnet was der andere Behauptet "

dildo4u
2018-06-03, 10:07:05
Viele Polygone. Hoffentlich wird das nicht wegen "Kartoffel"-PC/Konsolen-Hardware abgeschwächt: https://gfycat.com/WanWeeCrocodileskink
Müllhaufen sehen meist schlechter aus.

Für Ryzen Konsolen müsste man nix abschwächen,vorallem da sie vermutlich 7nm Modelle bekommen.

Demirug
2018-06-03, 10:34:10
Das geht schon wenn man will, nur sind sie so fixiert auf ihre Monatlichen einnahmen das sie da Angst haben das auf einmal nichts mehr rein kommt.

Die Angst hätte ich auch wenn das Geld auf den Konten bestenfalls für ein paar Monate reicht.

Ich gehe davon aus das sie kaum noch "altlasten" in ihrer Version nun noch haben. Ich meine das sie bei einer Gelegenheit mal gesagt haben das die Leute in Frankfurt nun die Zeit haben Fehler und Bugs die im code drin sind zu fixen.

Das Problem ist das jede Engine "Altlasten" in Form von Architekturentscheidungen hat die man im Prinzip nicht mehr loswerden kann ohne sowieso alles neu zu schreiben. Ich habe mich selbst (nicht mit der CryEngine sondern einer anderen) die letzten 12+ Monate mit so einem Fall abgequält. Zum Glück bin ich jetzt auf die Backendseite gewechselt wo das vorhandene so unbrauchbar war das ich was neues auf der grünen Wiese bauen kann. Ansonsten sind solche Aussagen das man jetzt Zeit hätte um alte Bugs zu fixen oder gar selchten Code zu refactoren meist nur Absichtserklärungen. Am Ende ist dann was anderes meist doch wichtiger.

Gibt es da was neues von der Front ?. Den letzten Stand den ich weiss ist das beide Parteien ja sagten " Stimmt garnet was der andere Behauptet "

Soweit ich weiß hat das Gericht noch nicht entschieden in wie weit es die Klage überhaupt zulässt.

Monger
2018-06-03, 10:49:46
Ich gehe davon aus das sie kaum noch "altlasten" in ihrer Version nun noch haben. Ich meine das sie bei einer Gelegenheit mal gesagt haben das die Leute in Frankfurt nun die Zeit haben Fehler und Bugs die im code drin sind zu fixen.

Bugfixes != Wartbarkeit. Kannst superflexiblen Code voller Bugs haben, oder bugfreien Code der nur vom Hinschauen auseinander fällt.

gravitationsfeld
2018-06-04, 00:01:08
Auch ist es kein kleines Unternehmen mehr sondern ein globaler Player mit Niederlassungen auf zwei Kontinenten .
Das macht es nur noch schlimmer. Wenn du hunderte Programmierer hast, kannst du fast nichts mehr gross aendern ohne sich dauernd auf die Fuesse zu treten.

TurricanM3
2018-06-04, 15:15:27
Lese hier zugegebenermaßen nur gelegentlich mit. Schade, dass es die Kampagne noch nicht gibt. =(
Überlege gerade mir so eine Intel Optane zuzulegen. Der Test auf CB ist aber eher ernüchternd. SC soll da echt besser performen? Mal jemand selbst getestet hier evtl?

[dzp]Viper
2018-06-04, 15:28:28
SC soll da echt besser performen? Mal jemand selbst getestet hier evtl?
Bisher nicht. Die Ladezeiten werden am Anfang etwas kürzer.
Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Spiel dadurch deutlich besser läuft. Es wird vielleicht einen Unterschied geben aber nicht sonderlich groß.
Ich würde mir jetzt nicht wegen SC eine dieser überteuerten Festplatten kaufen.

N0Thing
2018-06-04, 15:29:37
Bei Star Citizen verringern sich die Ladezeiten von 38 Sekunden (SATA SSD) auf 34 Sekunden (Optane). Im Spiel selber bringt es natürlich nichts, zumindest kann man das momentan dank der Netzwerkstruktur nicht sehen, wenn es was bringen würde.

TurricanM3
2018-06-04, 16:48:58
D.h. von einer 970 Pro zur Optane das ist wahrscheinlich so gut wie nichts dann? :(

DerKleineCrisu
2018-06-04, 17:47:40
CIG wird einen Teufel tun und das Spiel so optimieren das es "nur" mit der Hardware xy zusammen flüssig laufen tut. Die Zeiten sind dahin einfach vorbei und SC ist für die Masse gedacht und nicht nur für ein paar Hardware/Software Junkies die Tausende von USD in den PC stecken. Es ist halt Marketing geblubbere was sie zusammen mit Intel da machen. Für den Normalen PC User/Spieler ist die Optan überflüssig da man die Vorteile die sie hat nie brauchen wird, für SC schon garnicht.
Oder meint wirklich einer hier das " Für einen optimales Spielerlebnis bei Star Citizen brauchen sie eine 500 GB Optan SSD und 32 GB Optan speicher die zusammen 1200€ kosten " eine gute Verkaufswerbung ist ? .

wolik
2018-06-04, 22:29:42
D.h. von einer 970 Pro zur Optane das ist wahrscheinlich so gut wie nichts dann? :(
Ja. Du hast doch selber NVMe only (960 Pro+Evo), und ? Hast du unterschied bemerkt zum normale SSD mit SATA ? Wohl kaum. Was soll da Optane bringen. Es gibts genug Leute mit Optane in SC Discords und kein einziger mit WAU erlebnis :wink:

Nightspider
2018-06-04, 23:21:40
Eben. NVMe SSDs bringen auch noch fast gar nix bei Games, was soll da eine Optane jetzt schon bringen.
Vielleicht mal wenn das Multithreading so gut ist wie CIG es plant aber mal abwarten...denn noch bremsen die CPUs beim Laden.

Hammer des Thor
2018-06-05, 13:19:16
Eben. NVMe SSDs bringen auch noch fast gar nix bei Games, was soll da eine Optane jetzt schon bringen.
Vielleicht mal wenn das Multithreading so gut ist wie CIG es plant aber mal abwarten...denn noch bremsen die CPUs beim Laden.


Das könnte sich beim Objectcontainer-Streaming m.E. abert ändern wenn bei kurzeitigen Sprüngen von Mond zu Mond mehrere Gigabyte nachgeladen werden müssen.

N0Thing
2018-06-05, 13:31:08
Bin mal gespannt, was es am Ende des Quartals in 3.2 schafft. Die Roadmap zeigt ja noch viele nicht abgeschlossene Punkte, besonders Gameplay, Ships und Core Tech sehen nach Verschiebung aus. :(

DerKleineCrisu
2018-06-05, 17:38:24
Bin mal gespannt, was es am Ende des Quartals in 3.2 schafft. Die Roadmap zeigt ja noch viele nicht abgeschlossene Punkte, besonders Gameplay, Ships und Core Tech sehen nach Verschiebung aus. :(

Ich tippe das sie folgende Sachen verschieben:

Mining, Groups System, Quantum Travel Improvents, Quantum Link, Ship Persistens, PMA / VMA Imrovements und komplett alles was bei Core Tech drin ist.
Was drin bleibt ist alles was mit Grafikporno zu tun hat, selbst die nicht komplett entwickelten neue Schiffe bzw überarbeitete Schiffe werden den Weg ins spiel finden ( verweiß auf die Reclaimer )

Auswirkungen:

Wenige werden maulen, der große Teil der Leute werden applaudieren und alles für gut befinden, die Verkäufe werden auch durch die Decke gehen . CIG & CR werden sich selber feiern was sie wieder fertig gestellt haben, die Gamingseiten werden mit Lobesworten auch nicht sparen.

Joe
2018-06-05, 23:04:48
Bin mal gespannt, was es am Ende des Quartals in 3.2 schafft. Die Roadmap zeigt ja noch viele nicht abgeschlossene Punkte, besonders Gameplay, Ships und Core Tech sehen nach Verschiebung aus. :(

Ich glaub nicht das da noch was gestrichen wird. Dafür ist es jetzt etwas spät. Wenn noch was weg fällt, dann vermutlich zwischen PTU und Live Release. Aber alle Features sollten es ins PTU schaffen.

Nightspider
2018-06-06, 01:06:02
Ich tippe das sie folgende Sachen verschieben:

Mining, Groups System, Quantum Travel Improvents, Quantum Link, Ship Persistens, PMA / VMA Imrovements und komplett alles was bei Core Tech drin ist.
Was drin bleibt ist alles was mit Grafikporno zu tun hat, selbst die nicht komplett entwickelten neue Schiffe bzw überarbeitete Schiffe werden den Weg ins spiel finden ( verweiß auf die Reclaimer )

Auswirkungen:

Wenige werden maulen, der große Teil der Leute werden applaudieren und alles für gut befinden, die Verkäufe werden auch durch die Decke gehen . CIG & CR werden sich selber feiern was sie wieder fertig gestellt haben, die Gamingseiten werden mit Lobesworten auch nicht sparen.

:popcorn:

Traxx
2018-06-06, 11:39:44
:popcorn: Ich bringe noch :ubeer:

wolik
2018-06-06, 22:03:02
Ich tippe das sie folgende Sachen verschieben:
Mining, Groups System, Quantum Travel Improvents, Quantum Link, Ship Persistens, PMA / VMA Imrovements und komplett alles was bei Core Tech drin ist.

Alles davon ist mir völlig wumpe. Ich warte nur auf mein 60 fps. 3.4? 4.0? Egal. Ich habe Zeit und Geduld. Ich habe ganze Zeit mit 8K bei SC experimentiert. Quad 1080Ti, etc. Nur wegen fehlende Antialiasing bei 2.6.3. In 3.0 Antialiasing einfach perfekt. Habt doch Geduld. Nicht heulen. Wir sehen uns noch, alle in PU :wink:

Jupiter
2018-06-07, 10:32:55
Star Citizen Charges $1000 So You Can Spend $27,000 to Unlock Almost Every Ship: https://www.youtube.com/watch?v=MYQhg9LVdys

Dann sollte er auch gleich seine $50-, $100- und $200 Patron-Angebote im Monat streichen. ZWEIHUNDERT DOLLAR! Warum sollten ZWEIHUNDERT DOLLAR im Monat bezahlt werden, um Videos auf YouTube zu schauen?! SKANDAL! Manche sind an Heuchelei kaum zu überbieten.

Wie teuer wären alle freischaltbaren Objekte in GTA V? Für 50/60 Euro gab es da meines Wissens 8 Mio. USD im Spiel. Schon die Yacht von mir kostete im Spiel zwischen 10 und 15 Millionen. 120 Euro für eine billig gemachte Yacht, wo selbst das kleinste Schiff in SC aufwendiger ist.... Schließlich baucht es für jedes Schiff bewegte Teile, Animationen, Schadensmodell usw. Die Yacht in GTA V kann dagegen gar nichts (nicht einmal fahren).

Für Ryzen Konsolen müsste man nix abschwächen,vorallem da sie vermutlich 7nm Modelle bekommen.

Da kommt es darauf an wann die Konsolen und das Spiel erscheinen. Bei den Konsolen rechne ich mit etwa 2021. Auf den aktuellen Konsolen würde es mit den ganzen Animationen, Speicherbedarf usw. nicht laufen.

Sunrise
2018-06-07, 11:44:32
Lese hier zugegebenermaßen nur gelegentlich mit. Schade, dass es die Kampagne noch nicht gibt. =(
Überlege gerade mir so eine Intel Optane zuzulegen. Der Test auf CB ist aber eher ernüchternd. SC soll da echt besser performen? Mal jemand selbst getestet hier evtl?
Schau dir die Youtube-Videos hierzu an, soll (kann ich mir zwar nicht erklären) diverse Nachlade-Ruckler deutlich abschwächen.

TurricanM3
2018-06-07, 11:49:05
Schau dir die Youtube-Videos hierzu an, soll (kann ich mir zwar nicht erklären) diverse Nachlade-Ruckler deutlich abschwächen.


Ja, so nutzlos sind die nicht wie gerne geschrieben wird. Für Enthusiasten wohl erste Wahl:

http://www.legitreviews.com/game-load-time-benchmarking-shootout-six-ssds-one-hdd_204468

Jupiter
2018-06-07, 15:04:51
Es gibt zu der Festplatte so weit ich weiß oft eine Sabre Raven (Raumschiff). Die hat etwa einen Wert von $80.

TurricanM3
2018-06-07, 16:01:23
Ja der Code liegt drin. Ich will das Schiff aber gar nicht erst, sondern wenn regulär freispielen. Das das $80 wert ist erstaunt mich jetzt etwas.

Jupiter
2018-06-07, 16:11:54
Im Spiel hätte es wohl einen Wert von $180 (wie die Sabre). Es gibt aber durch die Festplatten sehr viele davon. Dadurch ist der Preis auf Ebay geringer. Ich weiß allerdings nicht, ob man sie für $80 dort los wird: https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2047675.m570.l1313.TR5.TRC2.A0.H0.Xsabre+raven.TRS0&_nkw=sabre+raven&_sacat=0

[dzp]Viper
2018-06-08, 09:09:42
Patch 3.2 ist auf dem PTU (Evocati!).

Mining ist in der PTU Version drin

Evocati Build Number - 776764
UPDATED 18:25EDT - DAY ONE
PATCH NOTES - UNAVAILABLE
DETAILS - Mining and the Avenger Rework are in these first builds.

Prospecting for Deposits: To scan for deposits, use the "ping" mechanic. Enter the ship's scanning mode (TAB) then hold and release RMB to scan. Any minable deposits will appear highlighted with a UI targeting bracket around them. Note: A ping will also temporarily increase passive radar detection range.

Scanning Deposits: Enter mining mode (RCTRL + TAB) and aim the mining reticle at the rock you wish to scan/mine. Your ship will automatically begin the scanning process and revea/ the contents of the rock.

Fracturing: Use LMB to activate the ship's mining laser. Keep the 'Rock Energy Level" inside the optimal window (green) by adjusting the 'Laser Throttle" using the mouse wheel. Once the 'Rock Energy Level" is inside the optimal window the 'Fracturing Sensor" bar will begin to increase and once at 100% the rock will break apart into smaller chunks. Chunks that can be further shattered/mined will highlight orange when targeted whereas chunks that are now extractable will highlight purple.

When the "Rock Energy Leve/" bar exceeds the optimal window and goes into the red, the "Overcharge Sensor" bar will begin to increase. If the "Overcharge Sensor" bar goes to 100%, the rock will explode violently damaging the player's ship and destroying all extractable material.

Extracting Ore: To extract ore from the purple highlighted bits of rock, switch from 'Fracture Mode" to 'Extraction Mode" using RMB, then using LMB to activate the extraction tractor beam. The "Cargo Capacity" bar will begin to increase as the ore is extracted to the ship's cargo.

Selling Ore: Ore can be sold at GrimHex, Levski, and Port Olisar at specific kiosks located near the Admire Clerk desks. Interact with these kiosks (F), select the Prospector from the top left ship drop down menu then select "Sell to Refinery"

Joe
2018-06-08, 12:50:00
Viper;11715301']Patch 3.2 ist auf dem PTU (Evocati!).

Mining ist in der PTU Version drin

Evocati Build Number - 776764
UPDATED 18:25EDT - DAY ONE
PATCH NOTES - UNAVAILABLE
DETAILS - Mining and the Avenger Rework are in these first builds.

Fake News! Mining ist doch gestrichen ;D ;D ;D

/edit

https://thumbs.gfycat.com/UnripeSmoggyEstuarinecrocodile-max-14mb.gif

DerKleineCrisu
2018-06-08, 19:30:00
Das Mining finde ich extrem kompliziert gemacht wie sie es schreiben.
Warum machen sie es nicht wie in anderen spielen man Hakt auf ein Stein und bekommt dann gleich die Rohstoffe. Hier muss man erst den Stein " brechen " damit man "den rohmaterialstein " bekommt und dann muss man noch einmal die "Extracting " anwerfen um das rohmaterial bekommt.

Diesen Zwischenschritt finde ich überflüssig und Zeitverschwendung sollten sie gleich RausPatchen.

Jupiter
2018-06-08, 19:48:26
Zwei gutes Videos:

Star Citizen: Cutlass Black Cinematic: https://youtu.be/Tg5PVCC1SWQ

Star Citizen: Chase (Sabre Raven Cinematic): https://youtu.be/MmowMT3C658

Wenn ich das sehe, hoffe ich, dass wir auch mit großen Schiffen irgendwann kleine Schiffe beim Sprung blockieren können.: In Star wars werden große Schiffe manchmal genutzt, um den Luftraum zu blockieren. Hier hätte er dann einfach nach dem Atmosphären-Austritt springen können.

DerKleineCrisu
2018-06-08, 20:20:07
Was ich bei einem Leak 3.2 Video zumindest gesehen habe das dieses Wobbel problem noch immer da ist.
Scheint so als wird das IFCS System noch immer am asch ist. zumindet sieht es bei dem Prospector video danach aus. :( . Schlecht

Joe
2018-06-08, 20:44:54
Seh ich entspannt. In drei Wochen kann viel passieren. Vielleicht ist der Fix noch gar nicht drin weil er noch zu verbugged ist o.Ä.

DerKleineCrisu
2018-06-08, 23:45:52
hmm das wichtige haben sie verschoben, na dann warte ich mal auf 3.3 oder folgend.

Tenobal
2018-06-09, 19:33:34
Jepp, und ich glaube nicht dass sie es wirklich schaffen es in 3.3 zu patchen.

LuckyD
2018-06-09, 19:49:35
Weiß einer, ob CIG auf der E3 irgendeine Vorführung/Show/Konferenz macht?

dildo4u
2018-06-09, 19:51:39
Sie sind für die PC Show angekündigt.

https://www.polygon.com/e3/2018/6/9/17409476/pc-gaming-show-press-conference-e3-2018

DerKleineCrisu
2018-06-10, 08:41:56
Sie sind für die PC Show angekündigt.


Wird wieder so ein Beitrag werden wie aswome es doch ist, dann werden sie kurze Ingame Sachen der letzten 5 Monate zeigen.
Würde mich wundern wen sie da etwas korrektes zu SQ42 oder SC sagen würden.