Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts
Fusion_Power
2013-11-12, 15:35:35
Ich geh kaputt, wenn das Spiel nen Flop wird oder krass verbuggt auf den Markt kommt :biggrin:
Immerhin benutzen sie eine bewährte und gereifte Engine. Sofern da nicht tonnenweise eigenes gedöns reinprogrammiert wird, sollte zumindest die Engine Basis des Spiels solide sein.
Ist ja kein ARMA, wo die Engine quasi schon ausschließt, Mods wie DayZ gescheit befeuern zu können.
pollux
2013-11-12, 20:55:41
Die 27mio sind geknackt und das nächste Stretch Goal wurde veröffentlicht:
We’re going to devote the $29 million stretch goal to more resources for the single player game, Squadron 42. With Erin Roberts and the other veterans at Foundry 42 hard at work on the game, you can trust that it’s going to be great. Now we’d like to give them some extra resources to work with!
Enhanced Mission Design for Squadron 42 – The team at Foundry 42 has big plans for Squadron 42, and we’re going to provide extra funding to make it a true spiritual successor to Wing Commander! Squadron 42 can go above and beyond anything you’ve seen before. From opening with an epic battle instead of a training patrol to missions that seamlessly combine boarding and space combat, we aim to put you right into the action! Additional funding will let the team realize this, with enhanced mission design and more resources and animations to enhance fidelity.
Neosix
2013-11-12, 20:58:06
:confused:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9998839#post9998839
noch auf dieser Seite ;)
Evil Ash
2013-11-12, 21:00:11
Und schon wieder fast 6% zum nächsten Ziel erreicht.
pollux
2013-11-12, 21:01:33
damn & sorry :) ich verfolg den thread eigentlich ganz gut, aber hier hab ich wohl gepennt^^
... und in meiner Ansicht gabs schon den 1. Post einer neuen Seite...trotzdem gepennt
DerKleineCrisu
2013-11-16, 11:25:18
Die Anniversary Sale Details sind Veröffentlicht worden:
Hier was an welchem Tag nächste Woche für 24 Std noch einmal
zur Verfügung steht.
Monday, November 18 – ORIGIN M50
Tuesday, November 19 – ORIGIN 350R & Lightspeed Package
Wednesday, November 20 – Drake Caterpillar
Thursday, November 21 – RSI Aurora LX
Friday, November 22 – Anvil Gladiator & Aegis Retaliator (running through the weekend)
Monday, November 25 – MISC Starfarer
Am 26.11 wird das zweite Jahr mit einem Großen Knall eröffnet,
es soll einen 5 Std. Livetream geben.
host a four-hour livestream starting at 11 AM PST which will feature the latest news and information, plus a chance to get your questions answered!
We will also unveil the first details on the next assortment of ships, as we did at the first livestream! Like the original group, these ships will be offered for sale
on special occasions… including some which will be purchasable for the first time on the 26th! There will also be a limited number of LTI Idris-P corvettes available
for sale to all users, offered in four allotments throughout the day to allow Citizens around the world a chance at purchasing these rare ships.
Grüße
Evil Ash
2013-11-16, 12:40:06
Ja, LTI für alle. Aber New Backer werden mehr bezahlen.
Aber ihr könnt euch ja dann an Original Backer wenden. :)
Executable
2013-11-16, 13:07:09
Schon lustig wie die Idiotischen Nerds ihr Geld reinpumpen,
aber bis auf Versprechungen ist vom Endprodukt nix zu sehen.
Mal abgesehen von Digitalen Content und Renderings.
Der macht sich halt ein schönes Leben.
Geld wurde ja "gespendet"
Marodeur
2013-11-16, 13:31:55
die Idiotischen Nerds
Danke, ich hab dich genauso gern. ^^
Evil Ash
2013-11-16, 13:41:21
Ich rauche nicht, trinke nicht, fahre nicht in den Urlaub, gehe nicht ins Kino.
Aber ja, wir haben dich auch lieb. :D
Geh Seals Clubben und Screenshots posten, die keine Sau interessieren.
Neosix
2013-11-16, 14:17:14
... fahre nicht in den Urlaub ...
Aber ja, wir haben dich auch lieb. :D
Glaube das solltest du nachholen :) Traurig :frown:
Evil Ash
2013-11-16, 14:59:58
Du meinst, ich sollte meine virtuellen Schiffe verkaufen und Urlaub machen?
Hm, ne. :D
Ich meinte eigentlich, keinen teuren Urlaub ... ;)
Chris Lux
2013-11-16, 19:04:05
Oje, wie stehen die Wetten, dass nach dem Sale die 30Mio gefallen sind?
Konami
2013-11-16, 19:57:56
Oje, wie stehen die Wetten, dass nach dem Sale die 30Mio gefallen sind?
Nach dem, was alles angekündigt wurde... ziemlich gut, würde ich sagen. ;)
Christopher_Blair
2013-11-16, 20:04:58
Ist das Dogfight Modul noch für nächsten Monat geplant?
Neosix
2013-11-16, 20:27:55
Jop, ich rechne also um bzw nach den 26 mit weiteren interessanten Ankündigungen.
DerKleineCrisu
2013-11-16, 20:29:01
Ist das Dogfight Modul noch für nächsten Monat geplant?
Anscheinend gibt es da auch schon ne Änderung.
Habe wo gelesen das es erstmal nur gegen NPC´s geflogen werden kann.
Chris hat sich gegen den Netcode von crytek entschieden.
Player vs Player wird es anscheinend erst im neuen Jahr (Frühjahr ) .
Grüße
Neosix
2013-11-16, 20:31:59
Grüße
Nachdem was ich bei der Mechwarrior Online Beta gesehen habe, eine absolut richtige und nachvollziehbare Entscheidung.
Schon lustig wie die Idiotischen Nerds ihr Geld reinpumpen
Schon lustig wie manche Idioten sich immer darüber echauffieren das oder wofür andere Leute ihr Geld ausgeben. Da kommt mir immer der Gedanke: wohl kein eigenes da?
<-- hat sich genug Geld für ne Idris auf die Seite gepackt. Daumen drücken.
Executable
2013-11-17, 09:12:16
Geh Seals Clubben und Screenshots posten, die keine Sau interessieren.
Werd ich machen du kleine Baby Robbe. ;D
wohl kein eigenes da?
Doch.
Aber ich bezahle nicht für etwas was ich nicht nutzen kann.
Mich interessieren keine Alpha und Beta zugänge.
ich brauch auch kein Digitales Raumschiff mit Digitalen Hangar zu einem Spiel das man nicht spielen kann.
Aber vielleicht braucht Ihr das, um es euren digitalen Freunden zu zeigen.
Leute wollen nicht einmal 20 € für fertige GUTE Spiele bezahlen.(Geiz is geil)
Aber hier werden fast 30 Millionen versenkt ins nirgendwo.
Weil hier so ein zurückgebliebener Spiele Designer aus denn 90ern Versprechungen macht, glauben alle an denn Spiele Messias.
Aber es hat eh keinen Sinn hier zu schreiben.
Hier tummelt sich ja die Internet Elite die sich mit 45 Jahren noch Lego Star Wars Baukästen kauft, was will man denen erzählen. ;D
Julius
2013-11-17, 10:18:38
Naja spiel doch mal das neue X Spiel. Grausam was hier raus kommt. Es ist so lange lange lange her das ein wirkliche gutes Raumschiff Spiel raus gekommen ist....
Daher gibt es einen Markt...
Mach das gleiche bei einem Shooter und keiner gibt Geld dafür aus.
Naja, wenn ich sehe was die Amis mit ihrem Immobilien-Markt gemacht haben, dagegen sind doch 30Mio ins nix ... ein Kindergartenfest.
DerKleineCrisu
2013-11-17, 11:59:26
Zeige mir bitte mal ein gutes Spiel.
BF 4 , CoD, MOH, NFS, Drift..... ?.
Alles einheitsbrei und hat nicht wirklich etwas mit einem Guten Spiel zu tun.
GuildWars 2 ist da mal eine Ausnahme da es dort ohne Zuzahlung(en)
verbesserungen / Erweiterungen / Events gibt.
Einheitsbrei lautet das Motto und das ist von 70 % der Spieler gewollt.
Nicht zu vergessen " Nicht über 4 Std " Spielzeit bitte.
Auch wenn es manche nicht war haben wollen.
Lieber werfe ich 1200 USD dem alten Spieleentwickler Chris R. in den
Rachen als EA, Ubisoft oder Codemasters.
@HisN
haste noch was auf der Seite für mich, so ein großes fehlt mir noch ;D.
grüße
Viper2011
2013-11-17, 12:06:19
Ist aber irgendwie alles ein wenig OT... ob jemand Geld für ein Game und dessen digitale Güter ausgiebt, ohne zu wissen ob es sich wirklich lohnt, oder ob ich mir Aktien kaufe und HOFFE das sie steigen und nicht sinken... das bleibt ja jedem selbst überlassen. Sich darüber auszulassen, was andere mit ihrem Geld anstellen ist sinnlos... der eine mag Schweinebraten, der andere nur Salat... na und?
Jedenfalls sinds seit kurzem mehr als 300k Star Citizens und ich bin einer davon... und gespannt was alles kommt, wie es wird und was man im Spiel alles anstellen kann wenn es da ist. Ich hatte kurz überlegt ob ich BF4 kaufe oder mein Geld in SC stecke... und ich habe mich für SC entschieden.
Nazar
2013-11-17, 14:15:34
Werd ich machen du kleine Baby Robbe. ;D
Doch.
Aber ich bezahle nicht für etwas was ich nicht nutzen kann.
Mich interessieren keine Alpha und Beta zugänge.
ich brauch auch kein Digitales Raumschiff mit Digitalen Hangar zu einem Spiel das man nicht spielen kann.
Aber vielleicht braucht Ihr das, um es euren digitalen Freunden zu zeigen.
Weil hier so ein zurückgebliebener Spiele Designer aus denn 90ern Versprechungen macht, glauben alle an denn Spiele Messias.
Aber es hat eh keinen Sinn hier zu schreiben.
Hier tummelt sich ja die Internet Elite die sich mit 45 Jahren noch Lego Star Wars Baukästen kauft, was will man denen erzählen. ;D
Neid ist die höchste Form der Anerkennung!
Danke für Deine Aufmerksamkeit!
Marodeur
2013-11-17, 14:21:10
20 € für ein fertiges gutes Spiel. Hm. Find grad keins das mich interessiert, das ist wohl das Problem. ^^
Nachdem was ich bei der Mechwarrior Online Beta gesehen habe, eine absolut richtige und nachvollziehbare Entscheidung.
Naja, bringt ja vor allem nix wenn man später eh auf was anderes wechseln würde. Extra fürs Modul dann da rumbasteln ist verschwendete Zeit. Lieber die Zeit gleich ins MMO backend investieren.
Der_Donnervogel
2013-11-17, 15:29:06
Ist aber irgendwie alles ein wenig OT... ob jemand Geld für ein Game und dessen digitale Güter ausgiebt, ohne zu wissen ob es sich wirklich lohnt, oder ob ich mir Aktien kaufe und HOFFE das sie steigen und nicht sinken... das bleibt ja jedem selbst überlassen. Sich darüber auszulassen, was andere mit ihrem Geld anstellen ist sinnlos... der eine mag Schweinebraten, der andere nur Salat... na und?Nur aus dem Blickwinkel dieses Spiel gesehen ist es ein wenig offtopic. Wenn man es aber globaler sieht, ist es wichtig. Dieses Spiel wird zeigen ob man auch ein AAA Spiel über Crowdfunding finanzieren kann. Bisher konnten die Entwickler schon froh sein, wenn sie im niedrigen einstelligen Millionenbereich finanziert wurden. Für ein richtiges AAA Spiel ist das aber heutzutage bei weitem nicht ausreichend. Star Citizen wird hier so etwas wie ein Benchmark werden, egal ob es ein riesen Erfolg wird oder grandios scheitert, es wird die ganze Branche beeinflussen. Denn eines sollte allen klar sein. Die Finanzierung ist nicht mal die halbe Miete, das Ding muss auch noch entwickelt werden. Es gibt mehr als genügend Beispiele wo große Entwicklungsbudgets zur Verfügung gestanden sind, die aber verbrannt wurden, da sich die Entwickler übernommen haben. Sollte Chris Roberts Star Citizen in den Sand setzen wird das weitreichende Auswirkungen auch auf andere zukünftige Crowdfundingprojekte haben.
Das ist auch der einzige Grund warum ich ab und zu mal schaue wie sich das Spiel entwickelt. Star Citizen selbst interessiert mich überhaupt nicht. Diese Art von Spielen mochte ich schon in den 90ern nicht. Die einzige Ausnahme war Magic Carpet, wenn man das mal als Flugsim im weiteren Sinne betrachtet. ;)
Marodeur
2013-11-17, 15:52:37
Gegen ein neues Magic Carpet hätt ich auch nix. :D
Thomas Gräf
2013-11-17, 16:22:51
Naja so einige Roberts Titel waren schon immer Benchmarks, nicht nur für all die Engine Anfänger damals, auch für die Hardware Industrie.
Was Roberts jetzt macht ist genau das was ich erwarte. Er hat für die Entwicklung von SC eine perfekte Strategie und Taktik auf Tasche. Dadurch kann ihn niemand mehr in die Suppe spucken.
Roberts ist der Hammer, alle anderen werden schnell zum Amboß wenn Chris das will.
Digital Anvil...
Profitieren werden davon die Spieler, zum erstenmal seit langem in der "Bananen Softwaregeschichte".
Viper2011
2013-11-17, 22:06:47
Ganz ehrlich... ich glaube schon, das SQ42 und SC gute Spiele werden.
Mir haben alle (bis auf Prophecy, bei denen er nicht mehr beteiligt war) Wing Commander Teile, Privateer 1 und 2, Freelancer, Starlancer usw.. einen Riesen Spaß gemacht und lange unterhalten... selbst wenn SQ42 endlich mal wieder "nur" ein Wing Commander ähnliches Spiel wird, das die Atmosphäre und das ganze drumherum gut rüber bringt, mich in seinen Bann zieht... dann hat sich das Investieren schon gelohnt. Denn ganz ehrlich... seit die ganze Wing Commander Serie in der Versenkung verschwunden ist, hoffe ich auf einen würdigen Nachfolger der bisher ausgeblieben ist. Da ist es wie der heilige Gral, wenn sich ein Chris Roberts mit einem Weltraumspiel zurückmeldet. Und nein...die X Serie war kein Ersatz für ein Wing Commander feeling und auch das neue Rebirth ist es nicht.
(del676)
2013-11-17, 22:12:27
Habe wo gelesen das es erstmal nur gegen NPC´s geflogen werden kann.
Player vs Player wird es anscheinend erst im neuen Jahr (Frühjahr ) .
Und das ist gut so!
Der Netcode von Crytek ist Muell, und ohnehin nicht auf viele Player ausgelegt. Die finale Version von SC wird auf eine Eigenentwicklung zurueckgreifen, deshalb sehe ich auch keinen Grund, unnoetig Zeit in Crytek-Netcode zu stecken, wenn er ohnehin verworfen wird. Dann lieber 1-2 Monate warten, und gleich den MMO-Netcode implementieren.
Ganz ehrlich... ich glaube schon, das SQ42 und SC gute Spiele werden.
Mir haben alle (bis auf Prophecy, bei denen er nicht mehr beteiligt war) Wing Commander Teile, Privateer 1 und 2, Freelancer, Starlancer usw.. einen Riesen Spaß gemacht und lange unterhalten... selbst wenn SQ42 endlich mal wieder "nur" ein Wing Commander ähnliches Spiel wird, das die Atmosphäre und das ganze drumherum gut rüber bringt, mich in seinen Bann zieht... dann hat sich das Investieren schon gelohnt. Denn ganz ehrlich... seit die ganze Wing Commander Serie in der Versenkung verschwunden ist, hoffe ich auf einen würdigen Nachfolger der bisher ausgeblieben ist. Da ist es wie der heilige Gral, wenn sich ein Chris Roberts mit einem Weltraumspiel zurückmeldet. Und nein...die X Serie war kein Ersatz für ein Wing Commander feeling und auch das neue Rebirth ist es nicht.
Was viele vergessen ist: Wing Commander ist ohne ihre Presentation und ihre Cutscenes nie wirklich eine gute Space Sim gewesen. Schon damals nicht wirklich. Letztendlich handelte es sich ständig um gehe nach Waypoint A, B, C und knalle an jedem davon 3-5 Kilrathi ab.
Schon anno 1993 hatte X-Wing mit ihrem komplexen Missionsdesign Wing Commander den Rang abgelaufen. Tie Fighter, X-Wing Alliance und die Freespace Teile will ich gar nicht erst auflisten. Da kamen vom Gameplay und Missionsdesign auch nicht Starlancer heran.
Das Wing Commander Feeling das du beschreibst hat imo in keiner Weise mit dem Weltraumkampf zu tun. Es ist einfach das inszinierte Drumherum. Hoher Techlevel, viel Supporting Lore, Unmengen Cutscenes und eine Story, wo der Held immer aus einer hoffnungslosen Position entgegen jeglicher Wahrscheinlichkeit am Ende einen epischen Sieg feiert. So kann man im Grunde auch jeden Wing Commander, Star und Freelancer zusammenfassen. SQ 42 wird da nicht anders werden von der Story. Und mehr würde ich auch trotz jeglicher Beteuerung seitens Chris Roberts auch nicht erwarten.
Star Citizen / SQ42 wird ein typisches Chris Roberts Spiel. Chris Roberts hat eine Vorstellung gehabt und wird diese Konsequent auch durchsetzen. Erinnert euch doch zurück wie sehr er Freelancer als akkurate Simulation feierte. Oder auch die gimmickhafte Trägheit in Starlancer als Meilenstein bezeichnete.
Viper2011
2013-11-18, 06:38:16
Was viele vergessen ist: Wing Commander ist ohne ihre Presentation und ihre Cutscenes nie wirklich eine gute Space Sim gewesen. Schon damals nicht wirklich. Letztendlich handelte es sich ständig um gehe nach Waypoint A, B, C und knalle an jedem davon 3-5 Kilrathi ab.
Schon anno 1993 hatte X-Wing mit ihrem komplexen Missionsdesign Wing Commander den Rang abgelaufen. Tie Fighter, X-Wing Alliance und die Freespace Teile will ich gar nicht erst auflisten. Da kamen vom Gameplay und Missionsdesign auch nicht Starlancer heran.
Das Wing Commander Feeling das du beschreibst hat imo in keiner Weise mit dem Weltraumkampf zu tun. Es ist einfach das inszinierte Drumherum. Hoher Techlevel, viel Supporting Lore, Unmengen Cutscenes und eine Story, wo der Held immer aus einer hoffnungslosen Position entgegen jeglicher Wahrscheinlichkeit am Ende einen epischen Sieg feiert. So kann man im Grunde auch jeden Wing Commander, Star und Freelancer zusammenfassen. SQ 42 wird da nicht anders werden von der Story. Und mehr würde ich auch trotz jeglicher Beteuerung seitens Chris Roberts auch nicht erwarten.
Star Citizen / SQ42 wird ein typisches Chris Roberts Spiel. Chris Roberts hat eine Vorstellung gehabt und wird diese Konsequent auch durchsetzen. Erinnert euch doch zurück wie sehr er Freelancer als akkurate Simulation feierte. Oder auch die gimmickhafte Trägheit in Starlancer als Meilenstein bezeichnete.
Und mehr als das erwarte ich auch gar nicht. X-Wing usw habe ich auch alles durchgespielt...mehrmals.. und auch heute noch ab und zu. Falls SQ42/SC mehr Tiefgang haben sollte, nehme ich das sehr gerne mit, aber ich erwarte es nicht.
Evil Ash
2013-11-18, 09:58:58
Die M50 ist nun im Shop.
Wer eine M50 für 80$ haben möchte, einfach melden. :)
madcat22
2013-11-18, 15:48:10
ich bräuchte dich evtl. um mein Freelancer pack und meine aurora umzuwandeln auf lti *liebguck*
Evil Ash
2013-11-18, 16:21:02
Klar, gerne. :)
Per PM.
DerKleineCrisu
2013-11-18, 18:30:38
Die M50 ist nun im Shop.
Wer eine M50 für 80$ haben möchte, einfach melden. :)
Bringt net viel da nur heute (24 std ) verfügbar ;) .
Neosix
2013-11-18, 18:43:17
Kann sich ja heute den ganzen Tag jemand melden ;)
Evil Ash
2013-11-18, 19:41:04
Genau, PayPal überweist ja innerhalb von Minuten. Ansonsten wären auch RSI-Credits möglich.
Thomas Gräf
2013-11-18, 23:40:17
Darf ich Euch was geiles zum lesen verlinken?
http://www.starcitizenblog.de/2013/11/star-citizen-und-die-konsolen.html#more
...genau so muß das ;)
Nightspider
2013-11-18, 23:57:19
Star Citizen als Ersatz für Crysis in Benchmarks? I like. :D
Hammer des Thor
2013-11-19, 00:43:12
...genau so muß das ;)
Finde ich nicht so toll, ich möchte nicht jedes Jahr hunderte von Euro in HW ausgeben MÜSSEN um SC weiterspielen zu können.
Lurelein
2013-11-19, 00:50:43
Finde ich nicht so toll, ich möchte nicht jedes Jahr hunderte von Euro in HW ausgeben MÜSSEN um SC weiterspielen zu können.
Musst du doch nicht.
Hammer des Thor
2013-11-19, 01:08:31
Musst du doch nicht.
Wenn der in 10 Jahren Laufzeit SC immer auf den neuesten Stand bringen will der das letzte aus der HW herauskitzelt befürchte ich dass die Mindestanforderungen auch entsprechend steigen, also alle 2 Jahre etwa doppelt so hohe Mindestanforderungen!
Marodeur
2013-11-19, 03:32:31
Das bezweifel ich jetzt schon etwas.
Nazar
2013-11-19, 09:19:20
...genau so muß das ;)
Interessant aber leider in keinster Weise beruhigend!
Wenn die aktuellen NG Konsolen so gut sind, weshalb sehen selbst neuste Spiele so "schlecht" darauf aus (im Vergleich zu aktuellen PCs)?
Selbst meine GTX480 ist diesen Konsolen, in Punkto Grafik, haushoch überlegen.
Klar ist da noch Potential vorhanden, aber so großes, wie es CR behauptet, mit Sicherheit nicht.
Die Technik der Konsolen wurde schon stark durchleuchtet und die Schwächen sind offensichtlich. Die "Enttäuschung" ob der jetzigen und zukünftigen Leistungen wurde ausreichend diskutiert und belegt.
Sollte nun Sony CR wirklich erlauben, das seine Software von CR selbst verwaltet wird (Mods, Updates, etc.), ist da immer noch die jetzt schon recht schwache Spieleperformance (im Verhältnis zu heutigen PCs).
Nicht eine der neuen Konsolen kann ein aktuelles Spiel in ausreichend hoher Framezahl mit hohen Textur-Auflösungen darstellen.
Auch CR ist kein Magier.
Persönlich bin ich nicht beruhigt, und hätte ich im Vorfeld gewusst, dass CR die Konsolen mit einbinden will und das immer noch vorhat (kommt ja nur darauf an, ob Sony CR die Gewalt über Patche und Mods lässt) hätte ich für das Spiel keinen Cent gespendet!
Ich kenne derzeit kein Spiel, wo beide Plattformen zusammenspielen können, indem die PC Version oder das Spielprinzip, nicht deutlich beschnitten werden musste.
2015 wird sich, falls alles beim Alten bleibt, die Leistung der PCs vervierfacht haben und die Leistung der NG Konsolen auf dem Stand eines Mid Range PC von 2013 sein.
Wie möchte CR SC weiterentwickeln und an die neuen Gegebenheiten anpassen, wenn die dann alten Konsolen nicht mehr aus dem Knick kommen?
Neue Techniken werden kommen und was dann?
Sind die Konsolenspieler erst mal im Boot, wird die kleinste Komponente die Entwicklung bestimmen. Das bisher immer so, oder glaubt jemand ernsthaft, dass CR dann sagen wird "Ok Leute, die Konsolen sich nach 2 Jahrenr so alt geworden, dass sie nicht mehr mithalten können, weshalb wir euch nun aus SC raus werfen müssen, damit wir neue Ideen für neue Techniken umsetzen können!"?
Glaubt das wirklich jemand?
Sind die Konsolen ers mal im Spiel, werden sie die Entwicklung stark einbremsen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Beispiele gibt es ja nun genug!
Ich traue CR eine Menge zu, aber Zaubern kann selbst er nicht!
Chris Lux
2013-11-19, 10:00:34
Welcome to PC-Gaming during the 90s... Awesome!
Marodeur
2013-11-19, 10:21:34
Persönlich bin ich nicht beruhigt, und hätte ich im Vorfeld gewusst, dass CR die Konsolen mit einbinden will und das immer noch vorhat (kommt ja nur darauf an, ob Sony CR die Gewalt über Patche und Mods lässt) hätte ich für das Spiel keinen Cent gespendet!
Komplett gelesen hast es aber schon?
Ja, SC ist ein PC Spiel. Er hat aber nie gesagt das es PC only sein wird.
Das wichtigste und der größte Unterschied wird eben sein das es rein mit dem Blick auf die PC Hardware umgesetzt wird und DANN wird geschaut ob man vielleicht mal einen Konsolenport rausbringt. Aber eben ohne das man die PC Version deshalb einschränkt sondern für die Konsole muss man dann halt schaun ob man das da zum laufen bekommt. Das ist halt ein Unterschied zu vielen bisherigen Spielen die mit Blick auf Multiplattform von vornherein entwickelt wird und dementsprechend angepasste Menüs, etc. haben. Wird eben laufen wie bei den alten Wing Commander oder hast die auch als einschränkend empfunden weil später mal Konsolenports rauskamen?
Das man da jetzt noch immer skeptisch ist das er jetzt irgendwo auf was verzichtet nur damits vielleicht mal auf Konsole läuft kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Hat er in der Vergangenheit auch nicht gemacht.
Evil Ash
2013-11-19, 10:35:08
Die 350r einzeln und das 350r-Paket sind seit 9 Uhr verfügbar.
Und die Weekend Warrior soll am Wochenende auch nochmal angeboten werden.
Konami
2013-11-19, 11:39:20
Die 350r einzeln und das 350r-Paket sind seit 9 Uhr verfügbar.
Und die Weekend Warrior soll am Wochenende auch nochmal angeboten werden.
Und wie's aussieht, fallen die 28 Millionen innerhalb der nächsten Stunde. Was ich super find, denn dann wird das 30M-Strechgoal angekündigt. Danke an alle Wahnsinnigen! :D
Poekel
2013-11-19, 11:53:53
Das man da jetzt noch immer skeptisch ist das er jetzt irgendwo auf was verzichtet nur damits vielleicht mal auf Konsole läuft kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Hat er in der Vergangenheit auch nicht gemacht.
Nur würden viele Leute dann wohl trotzdem bei Nichtgefallen einiger Features die Konsole als Sündenbock herziehen. Dann ist plötzlich der Umstand, dass in den Demos ein Gamepad benutzt wurde, der Beweis, dass das ganze Spiel mit Konsole im Hinterkopf designed wurde (wenn sagen wir mal nicht 50 Knöpfe notwendig sein sollten, um das Spiel zu spielen ;)).
Evil Ash
2013-11-19, 12:38:07
Und wie's aussieht, fallen die 28 Millionen innerhalb der nächsten Stunde. Was ich super find, denn dann wird das 30M-Strechgoal angekündigt. Danke an alle Wahnsinnigen! :D
28 Mio. geschafft. :D
starsnake
2013-11-19, 12:47:23
Ja, das ist wirklich viel Geld, ich hoffe nur, sie überziehen nicht mit der Grafik zu Lasten anderer wichtiger Dinge, die so eine Space Sim ausmachen, zB eine Story, die auch Single Playern Spaß macht, ein nachvollziehbares Handelssystem zB oder auch coole Charaktere und Locations. Musik ist auch wichtig.
Auch der Kompromiss zwischen "Lost in Space" und halbwegs annehmbaren Reisezeiten zu Stationen und Missionsorten ist nicht einfach zu bewerkstelligen.
bis denne
Henning
Poekel
2013-11-19, 12:52:37
Ja, das ist wirklich viel Geld, ich hoffe nur, sie überziehen nicht mit der Grafik zu Lasten anderer wichtiger Dinge, die so eine Space Sim ausmachen, zB eine Story, die auch Single Playern Spaß macht, ein nachvollziehbares Handelssystem zB oder auch coole Charaktere und Locations. Musik ist auch wichtig.
Auch der Kompromiss zwischen "Lost in Space" und halbwegs annehmbaren Reisezeiten zu Stationen und Missionsorten ist nicht einfach zu bewerkstelligen.
bis denne
Henning
Da vertrau ich mal Roberts Erfahrung. Alle seine Spiele haben neben der Grafik ja vor allem beim Drumherum geglänzt (wurde ja auch schon mehrfach erwähnt, dass Wing Commander im Vergleich zur Konkurrenz vor allem beim Spielerischen gehinkt hat; bei Strike Commander haben sie es dann besser gemacht). Was das angeht, mache ich mir keine allzu großen Sorgen.
hmm, ich habe mich zwar bisher nicht mit dem projekt beschäftigt, aber die ganze Sache reizt schon :uponder: und Ende 2014 werde ich schon ein wenig bessere Hardware haben.... 30 USD ist durchaus ein vernünftiger Preis... *grübel*
gibts es Infos, wie lang man noch auf seiner Seite pledgen kann (habe den KS verpasst -.-)
THEaaron
2013-11-19, 12:57:10
Für mich verliert das Projekt mit jeder weiteren Million an Reiz. Kommt mir eher vor als wolle man Bloatware als Spiel anbieten.
Dabei habe ich auch schon 40$ drin versenkt. :(
hmm, ich habe mich zwar bisher nicht mit dem projekt beschäftigt, aber die ganze Sache reizt schon :uponder: und Ende 2014 werde ich schon ein wenig bessere Hardware haben.... 30 USD ist durchaus ein vernünftiger Preis... *grübel*
gibts es Infos, wie lang man noch auf seiner Seite pledgen kann (habe den KS verpasst -.-)
Pledgen wirst du vermutlich bis zum Release können.
Der "LTI"-Bonus läuft jedoch am 26. November aus.
Aaah, danke für die Info (y)
Baalzamon
2013-11-19, 13:33:46
Roberts beruhigt die Community wegen PS4-Sorgen (http://www.golem.de/news/star-citizen-roberts-beruhigt-die-community-wegen-ps4-sorgen-1311-102834.html)
"Star Citizen ist ein PC-Spiel und wird niemals auf eine schwächere Plattform angepasst", schreibt er. "Wir werden die Eingabemöglichkeiten oder das unterstützte Zubehör nicht für den kleinsten gemeinsamen Nenner einschränken. Wir werden nicht auf bestimmte Funktionen und Technologien verzichten, weil diese nur auf bestimmten Hardwarekonfigurationen laufen."
Voodoo6000
2013-11-19, 13:43:27
Er hat eine Portierung aber auch nicht ausgeschlossen. Die Hardware der PS 4 limitiert da sicher nicht, eher andere Restriktionen von MS und Sony.
Rancor
2013-11-19, 13:49:24
Er hat eine Portierung aber auch nicht ausgeschlossen. Die Hardware der PS 4 limitiert da sicher nicht, eher andere Restriktionen von MS und Sony.
Die Hardware wird sicherlich limitieren. Ende 2014 ist die Hardware der PS4 ein Witz.
Hammer des Thor
2013-11-19, 13:57:20
Welcome to PC-Gaming during the 90s... Awesome!
Genau deshalb habe ich damals auch nicht WC4 gepsielt!
Marodeur
2013-11-19, 13:57:53
bis denne
Henning
Das sich um den SP Teil jetzt sein Bruder Erin kümmert habe ich da keine Sorgen, das sollt schon was werden. Wie wichtig Musik ist sieht man auch an X:Rebirth, da ist die Musik mit das herausragendste Merkmal das die Stimmung mit rettet. :freak:
Gestern im TS mit einem Kumpel auch nochmal drüber gerätselt welches Paket man am besten nimmt. Hab den dann auch erstmal klar gemacht das man an sich keinen sonderlich großen Vorteil davon hat das man jetzt ein teures Schiff kauft. Hat eher was mit Spaß an der Freud zu tun um das Spiel zu unterstützen und er soll sich einfach ein Standardpaket holen. Ich lass mir zumindest nicht nachsagen ich würde die Leute zum Geld ausgeben verführen. Zumindest nicht zu mehr als nötig. ;)
tja, die Frage ist eher: 10 USD mehr für A und B Zugriff :uponder: :D
Poekel
2013-11-19, 14:30:28
tja, die Frage ist eher: 10 USD mehr für A und B Zugriff :uponder: :D
Gibt hier ja auch einige nette Leute, über die du dir nen Paket giften lassen kannst. Damit kann man Pakete mit den alten Boni zum alten Preis erhalten.
Evil Ash
2013-11-19, 14:38:08
Lightspeed - LTI für 120$.
Nazar
2013-11-19, 14:59:43
Komplett gelesen hast es aber schon?
Ja, SC ist ein PC Spiel. Er hat aber nie gesagt das es PC only sein wird.
Das wichtigste und der größte Unterschied wird eben sein das es rein mit dem Blick auf die PC Hardware umgesetzt wird und DANN wird geschaut ob man vielleicht mal einen Konsolenport rausbringt. Aber eben ohne das man die PC Version deshalb einschränkt sondern für die Konsole muss man dann halt schaun ob man das da zum laufen bekommt. Das ist halt ein Unterschied zu vielen bisherigen Spielen die mit Blick auf Multiplattform von vornherein entwickelt wird und dementsprechend angepasste Menüs, etc. haben. Wird eben laufen wie bei den alten Wing Commander oder hast die auch als einschränkend empfunden weil später mal Konsolenports rauskamen?
CR hat in einem Interview mit einem Spielmagazin gesagt, dass SC ein PC exklusiv Spiel wird, weil selbst NG Konsolen nie die nötige Leistung und Kompatibilität haben werden, die er (CR) benötigt, um seinen Traum von einem PC Spiel zu verwirklichen. Das war ein Interview mit einem US Magazin.
Im offiziellen Forum wurden Links dazu gepostet.
Kann man alles nachlesen.
WC und Konsolen ist nun mal ein extrem schlechter Vergleich...!
Veralbern kann ich mich ganz alleine!
Wann wurde WC entwickelt und auf welcher Konsole wurde WC wann portiert?
Ein WC IV zur Pentium 90/III Zeit versus XBox360 und das als Vergleich zur aktuellen Lage... nicht Dein Ernst oder?
PS4/XBone versus Intel 6XXX ist wohl mal eine ganz anderes Spiel!
Der Vergleich hinkt nicht nur, der hat erst gar keine Beine! :wink:
Es hatte bisher noch niemand (kein Spielentwickler) eine Erklärung dafür, wie man ein Spiel, das sämtliche Möglichkeiten eines PCs nutzt, so auf eine Konsole portiert, dass 1. keine Plattform eingeschränkt wird, 2. beide Plattformen ohne Kompromisse in einer "Spielewelt" existieren können.
CR Roberts redet gerne mal von 10 Jahren Star Citizien.
Sony und MS davon, dass die aktuelle Konsolengeneration vermutlich deutlich mehr als 5 Jahre "leben" wird, bevor überhaupt an eine neue Konsolengeneration gedacht werden kann.
Wie möchte CR ein Spiel an die jeweils aktuelle Technik anpassen, wenn die Konsolenseite diesen Fortschritt schon jetzt behindern wird?
Zu XBox360 Zeiten wusste das niemand und es ist auch nie passiert und die "Physik" wir sich auch wegen eines CRs nicht ändern.
Man kann Konsolen nicht erweitern, den NG Konsolen geht jetzt schon die Puste bei aktuellen Spielen aus und in 2015 ändert sich das schlagartig?
Echt jetzt!
Diese Diskussion hatten wir schon zur XBox360 Zeit, nur das damals sogar die aktuellen Konsolen den PCs, beim Release, ebenbürtig gewesen sein sollen. Und was ist passiert?
Die Konsolenspiele kamen nicht mal annähernd an reinrassig, damals aktuelle PC Spiele ran. Es mussten Softwarefirmen gekauft werden, damit die Konsolen überhaupt nach zig Jahren aus den roten Zahlen kamen. Exklusiv Titel wo man nur schaute. Richtig geile Spielentwicklungen wurden geradezu vergewaltigt (Halo), nur um die Spieler zu den Konsolen zu drängen.
Die PC Spieleentwicklung wurde durch diese Aktionen, durch Firmen wie MS oder Sony, um Jahre zurückgeworfen und nun soll sich das, mit einer offiziell schlechteren Konsolengeneration (bezogen auf die Leistung bei der Einführung) plötzlich ändern?
Aber bitte, so soll doch mal jemand darlegen, wie die "Physik" derart geändert werden kann, damit eine jetzt schon schwache Hardware in 2-5 Jahren gleich einer der dann aktuelle sein kann.
Die Lösung/Erklärung würde mich brennend interessieren!
Marodeur
2013-11-19, 15:32:25
Warum veralbern?
Wing Commander wurde zuerst für PC (DOS) (1990) entwickelt. 1993 wurde das Spiel von einem englischen Auftragsentwickler für Amiga und von Mindscape auf SNES portiert.... Beide Portierungen waren der PC-Version aufgrund der schwächeren Systemhardware grafisch und soundtechnisch unterlegen. 1994 erschien für Amiga CD³² eine optisch aufpolierte Version. Im selben Jahr wurde Wing Commander auch für Sega Mega-CD produziert.
3 Jahre später und immer noch unterlegen. So wars damals schon. Release von SC ist 2015 rum, von heute aus 5 Jahre gibt auch wieder mindestens 3 Jahre (eher mehr) ab Release bis die nächste Konsolengeneration kommt bei der dann eine Portierung eventuell realistisch wird, je nachdem wie sich MS und Sony bis dahin verhalten, was die Hardware taugt, wie es mit Peripherie aussieht, etc.
Wir sind uns also einig das die Konsolen nicht genug Leistung haben werden, richtig? Du befürchtest jetzt das CR tatsächlich hergeht und DIE PC VERSION von SC so beschneidet damit es irgendwie lauffähig ist? Glaubst das ernsthaft das er sich so in die Nesseln setzen würde? Nach seinen ganzen Hochgesängen auf den PC? Nach dem extra neu Designen von Hornet (und Co) für höhere Ansprüche? Nach dem Vorführen von 4k Auflösungen und seinen Reden bei den Hardwareherstellern?
Zumindest in diesem Falle versteh ich halt echt nicht wie man solche Befürchtungen haben kann...
Neosix
2013-11-19, 16:03:50
Vor allem gabs erst neulich ne Meldung dass die Konsolen nicht Oculus Rift kompatibel sind. Und er betohnt doch dauernt wie wichtig ihm diese und viele andere neue Technologien sind. Da kann man mir ein Xbone/PS4 release schwer vorstellen.
Baalzamon
2013-11-19, 16:09:49
Ich weiss, so ein Post kann mal schnell untergehen.
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/76653/star-citizen-pc-ps4-and-consoles
Star Citizen IS a PC game. It will NEVER be dumbed down for a lesser platform. We will NOT limit the input options or supported peripherals to the lowest common denominator. We will NOT pass on features and technology just because they will only run on some hardware configurations.
Das ist doch ziemlich eindeutig.
DerKleineCrisu
2013-11-19, 16:10:34
Lightspeed - LTI für 120$.
verdammt ich habe es schon wieder gemacht.
Zwar nicht das Lightspeed Paket sondern das Normal 350R Paket :freak: .
Grüße
DerKleineCrisu
2013-11-19, 16:17:20
Wenn du nach dem 26.11 dich entscheiden solltest wäre es auch kein Problem.
Vielleicht ist es ja möglich die A & B zugriff von einem meiner Pakete dir zugänglich zu machen.
LTI brauchst du nicht wirklich, ich habe genug Auroras im Hangar stehen da
kannst gerne im A/B & fertigen Spiel eine Zeit lang eine haben.
Grüße
Poekel
2013-11-19, 16:27:21
Da kann man mir ein Xbone/PS4 release schwer vorstellen.
Es müsste ja nicht zwangsweise das gesamte Spiel portiert werden. Ne angepasste Version von Squadron 42 wäre auch ne Möglichkeit, mit der die Probleme der technischen Weiterentwicklung auch umgangen würden.
Wenn du nach dem 26.11 dich entscheiden solltest wäre es auch kein Problem.
Vielleicht ist es ja möglich die A & B zugriff von einem meiner Pakete dir zugänglich zu machen.
LTI brauchst du nicht wirklich, ich habe genug Auroras im Hangar stehen da
kannst gerne im A/B & fertigen Spiel eine Zeit lang eine haben.
Grüße
Danke... bei 32 Euro proaktiv für das komplette Spiel +A+B etc. habe ich ein gutes Gefühl, für das Spiel zu pledgen :smile:
€: Bei dem Drumherum bekomme ich aber einiges an Kopfzerbrechen (außerhalb von Handel, Krieg etc.)... Politik finde ich noch recht gut programmierbar, aber auch Medien??? o_O
DerKleineCrisu
2013-11-19, 18:28:19
....., aber auch Medien??? o_O
Warum nicht, manche Nachrichten kann man in Baukastenform sicherlich vorbereiten.
Grüße
der Immersion ist dies schon zuträglich, wenns passt ;)
ich habe noch nen anderen Interessierten auf Arbeit angefixt^^
öh noch ne Frage
lt. Website wird LTI nur bei teureren Schiffen, nicht bei der Basis angeboten (für Spät-Backer)
We promised that our early backers would get the benefit of LTI over later backers. On the other hand there are almost twice as many new backers as early backers and some of them are upset that they didn’t have the opportunity to obtain LTI by backing early. Offering LTI on the limited ships at a higher priced for New backers seems the best compromise. We feel that if we extended this to the standard ships it would be too much, but our early backers would be ok with the New backers having the opportunity to obtain LTI (at a slightly higher price) on the more expensive and rarer ships as it gives them a nice benefit and helps make the game better by raising more funds.
?
während die andere Info ist
Anyone who pledged for a copy of Star Citizen before November 26, 2012 automatically has lifetime insurance on their pledge ships; this protects the investment you made in the game in perpetuity. Anyone who pledged for a copy on or after November 26th starts with a finite insurance package for their ship. This can be anywhere from 2 months to 12 months depending on the ship and policy type. Lifetime insurance does not exist for modifications or cargo.
Wenn man in die Suche im Shop "Insurance" eingibt, kommt
Your ship crashed into a rather large asteroid.
Your fuel tank was filled to the brim and the explosion disintegrates every atom.
There is nothing to see.
X-D
DerKleineCrisu
2013-11-19, 21:19:15
Es ist im Moment so:
Spät Spender haben nur 3 oder 6 Monate versicherung bekommen.
Diese Woche bekommen alle Spender ( Alt oder Neu ) bei Schiffen LTI die
diese Woche angeboten werden.
Original Spender haben aber hier einen Besseren " Billigeren " Preis.
Wobei billig ist es nicht ;D .
Original Spender können noch diese Woche auch die kleinen Pakete mit LTI bekommen .
Ich werde mir noch ein Schiff holen warscheinlich :freak: , dafür aber
2 andere Schiffe einschmelzen und die eingeschmolzene Anfang Dez. wieder
über den Support zurückkaufen ;D .
Wollte eigendlich nicht mehr weiter Spenden :(
Ach die Ziele für 31 Mille sind bekannt nun:
he $31 million stretch goal ship will be decided by the poll below!
Origin 890 JUMP – The rumors are true: Origin Jumpworks has a larger ship in the works! The Origin 890 JUMP is an interstellar super-yacht with
exquisite styling and an array of high quality upgrade options. Travel the stars in style with multiple decks, high visibility windows and a small boat bay.
Whether you’re outfitting it to explore new worlds or to take a pleasure cruise through Terra, the 890 JUMP is the epitome of luxury, class and refinement!
Grüße
Origin 890 JUMP – The rumors are true: Origin Jumpworks has a larger ship in the works! The Origin 890 JUMP is an interstellar super-yacht with
exquisite styling and an array of high quality upgrade options. Travel the stars in style with multiple decks, high visibility windows and a small boat bay.
Whether you’re outfitting it to explore new worlds or to take a pleasure cruise through Terra, the 890 JUMP is the epitome of luxury, class and refinement!
Verdammt o_O :eek:
Executable
2013-11-19, 21:31:45
Zeige mir bitte mal ein gutes Spiel.
BF 4 , CoD, MOH, NFS, Drift..... ?.
grüße
Hast dich gleich selber ko gehaun. ;D
EDIT.... irgendjemand hat was von NEID geschrieben....,kann den post aber nicht mehr finden. :D
Mal ne Frage, welche Bezahlmöglichkeiten gibt es? Ich finde dazu nichts...
Neosix
2013-11-19, 22:11:10
PayPal, Amazon und KK
Ich hab mal zugeschlagen (y) :D
DerKleineCrisu
2013-11-19, 23:17:05
Hast dich gleich selber ko gehaun. ;D
EDIT.... irgendjemand hat was von NEID geschrieben....,kann den post aber nicht mehr finden. :D
Wieso...
Die Spiele die ich genannt habe sind in meinen Augen einfach nur Schrott.
Grafikhuren der übelsten Art.
ich will jetzt nichts sagen, aber allein schon seinen Hangar zu sehen und in sein eigenes Raumschiff einsteigen zu können :3 <3
Evil Ash
2013-11-20, 01:47:29
Ich hab mal zugeschlagen (y) :D
LTI? :D
Digital Mercenary (und LTI für alle bis 26.11.13 Backer) für 32 Euronen (y) ich bin mehr so der Einsteiger in diese Sache seit Elite aufm C64 -.-' :D
Evil Ash
2013-11-20, 02:02:49
Hey, das habe ich auch intensiv gezockt. :)
Marodeur
2013-11-20, 08:34:05
öh noch ne Frage
lt. Website wird LTI nur bei teureren Schiffen, nicht bei der Basis angeboten (für Spät-Backer)
während die andere Info ist
Guck mal aufs Stichtagdatum bei deinem Quote für LTI. 26. November 2012, nicht 2013. ;)
Jetzt gibts für die limitierten Schiffe halt nochmal für ALLE LTI, die "Basisschiffe" werden aber nicht geändert.
Chris Lux
2013-11-20, 09:15:01
hui, schon bei knapp 28.5mio. gestern waren wir noch bei 27.8mio oder so. glaube am ende des sales sind es weit ueber 30mio... hart.
ah okay, danke für die Info :) dh. ab dem 26.11.2013 läuft LTI für alle aus, seit 26.11.2012 gabs LTI nur für teure schiffe und vor dem 26.11.2012 für alle schiffe. interessant.
Konami
2013-11-20, 09:38:11
seit 26.11.2012 gabs LTI nur für teure schiffe
Nein... es gab schon längst kein LTI mehr für neue Backer. Sie haben nur mit dem aktuellen Sale eine Ausnahme geschaffen, damit die Leute sich nochmal schnell "offiziell" LTI schnappen können, wenn sie unbedingt wollen.
was mit dem Erwerb eines entsprechenden Paketes oder Schiffs möglich war... einzeln gabs das anscheinend nie :)
Konami
2013-11-20, 09:46:39
Wurde eigentlich der aktuelle Brief noch gar nicht hier gepostet?
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13382-Letter-From-The-Chairman-28-Million
For our next several stretch goals, we’re going to try something different. [...] The design team has imagined a new set of Star Citizen ships, one from each of our big manufacturers.
Und ganz unten darf man wählen, welche Rolle das 31-Millionen-Schiff erfüllen soll. Aktuell ist "Mining" am gewinnen. Danach kommen aber mindestens noch zwei oder drei weitere Schiffe von RSI, Anvil, MISC und/oder Drake für die folgenden Millionen.
was mit dem Erwerb eines entsprechenden Paketes oder Schiffs möglich war... einzeln gabs das anscheinend nie :)
LTI? Ist natürlich immer auf ein Schiff bezogen. Und wurde nie einzeln verkauft, nee.
Marodeur
2013-11-20, 11:27:30
Naja, das noch mehr Schiffe kommen (müssen) war ja klar. Daher hab ich mir auch nie groß den Kopf darüber zerbrochen welches Schiff denn jetzt gut GEGEN welches sei. So lang noch nichtmal die Hälfte der Schiffe da ist fand ich sowas irgendwie sinnfrei. Von Drake fehlen noch Buccaneer, Privateer, Marauder, von Anvil Aerospace fehlen noch Hurricane, Osprey, Devastator, von MISC kommen auch noch 2 weitere, eins davon die Fiera etc. Nicht zu vergessen die Schiffe der Banu, etc.
Daher ist das Stein, Schere, Papier blabla zwar schön und gut aber es wird noch genug Auswahl geben. Ich bin natürlich gespannt was die Marauder taugt bzw. in welche Kerbe die schlägt. Muss die ja schon allein wegen dem Namen haben. :D
Mining-Schiff könnte dann das von MISC sein, mal schaun.
Arcanoxer
2013-11-20, 12:19:31
Mining-Schiff könnte dann das von MISC sein, mal schaun.Possible, es kommen ja auch noch mindestens zwei, wenn nicht sogar drei neue Varianten der Freelancer.
Und das gute Stück ist imho mit den richtigen Equipment wie geschaffen für Mining/Salvaging.
Von Deep Space Exploration mal abgesehen. ;)
[x] Mining
Nightspider
2013-11-20, 12:32:52
Wer sich so eine Mining-Deluxe-Yacht schon vor dem Release kauft, hat dann ingame sofort einen riesigen Vorteil gegenüber den einfachen Spielern, die gerade erst anfangen mit kleinen Opferschiffen.
Marodeur
2013-11-20, 12:34:45
Naja, für Mining sollt schon was in den Laderaum passen. Dachte bei einem Miningschiff eher an sowas wie die Starfarer aber halt mit speziellem Miningequipment, je nachdem wie sich CR hat das Mining vorstellt (spezielle Scanner und solche Sachen)
Konami
2013-11-20, 12:38:29
Wer sich so eine Mining-Deluxe-Yacht schon vor dem Release kauft, hat dann ingame sofort einen riesigen Vorteil gegenüber den einfachen Spielern, die gerade erst anfangen mit kleinen Opferschiffen.
Die Origin 890 JUMP ist die Luxusyacht. Die hat nix mit dem Bergbauschiff zu tun. Das kommt erst noch. :D
Und ja, stimmt schon, dass es langsam etwas viel wird dem Schiffsverkauf. Andererseits finde ich das noch okay, solange es nur eine begrenzte Zahl von Leuten ist und das Spiel immer noch weiteres Geld für die Entwicklung gebrauchen kann. Aber später, in der Betaphase und vor allem natürlich ab dem Release, muss das aufhören.
das ist aber doch normal finde ich... reiche Leute sind immer ... im Vorteil
ich hätte gerne so ein Schiff wie die "Fhloston Paradise"
http://static.businessinsider.com/image/4f60f1576bb3f71340000040/image.jpg
videre
2013-11-20, 13:48:56
Digital Mercenary (und LTI für alle bis 26.11.13 Backer) für 32 Euronen (y) ich bin mehr so der Einsteiger in diese Sache seit Elite aufm C64 -.-' :D
Habe ich auch geholt, wobei man konnte doch für 4 euro mehr dieses wesentlich bessere Angebot nehmen?
https://robertsspaceindustries.com/store/299-next-generation-aurora
Habe ich leider erst dananch gesehen, oder kann man das nur kaufen, wenn man schon Backer ist?
Egal, ich freue mich aufs Spiel, ich hoffe man findet mal jemand, der ein großes Schiff hat und dann gemeinsam mit anderen Abrocken.
Das wird geil, dann noch mit dem Oculus Rift oder das Teil von Valve, einen Jostick und das Eintauchen in die Virtuelle Welt beginnnt.
Edit:
Wie komme ich an die LTI? Bei mir stand was von Versicherung 3 Monate.
konntest du das Modul herunterladen und installieren? ich bin gestern ein bisschen durchs Schiff gekraxelt und das beeindruckend gut für 4GB RAM o_O
videre
2013-11-20, 13:54:40
Das ist es ja, er lädt nur 100 mb runter und will dann, dass ich mich einlogge.
Und dann dauert es und dauert, dann kommt eine Meldung in rot.
Vielleicht geht es ja heute.
Edit:
ne, auf der webseite kann ich mich ja einloggen, hatte es gestern sicher 10 mal probiert.
Webseite ging immer, aber mit dem Launcher nicht.
Man sieht ja auf der Webseite diese Punkte und die sind alle grün und das Modul kann ich ja logischerweise auch runterladen und man bekommt 4k UEC
ah, rot heisst, er hat dich nicht erkannt oder Kennung / Passwort war falsch etc. ich drück dir dir daumen
Poekel
2013-11-20, 14:12:28
Edit:
Entweder von nem alten Backer schenken lassen (in deinem Fall jetzt wohl ne einzelne Aurora für 20$ oder 25$; die genauen Preise hab ich nicht im Kopf) oder morgen dein altes Paket einschmelzen und dann nen Aurora LX-Paket kaufen, das 5 oder 10$ teurer sein sollte als das normale. Da diese Woche alle Spezialschiffe LTI dabei haben werden, sollte das auch bei der LX der Fall sein (evtl. gehts auch ohne Einschmelzen und mit einem einfachen Upgrade, wenns angeboten wird).
ich lese gerade im SC-Forum die Diskussionen hinsichtlich Pausenfunktion wg. Klogehen... ich bin irgendwie kein fan von MMO und Pausenfunktion -.-'
Marodeur
2013-11-20, 14:26:51
Genau. Mitten im Multiplayergefecht auf Pause gehen weil man aufs Klo muss... Ja, ne, is klar...
Konami
2013-11-20, 15:26:19
ich lese gerade im SC-Forum die Diskussionen hinsichtlich Pausenfunktion wg. Klogehen... ich bin irgendwie kein fan von MMO und Pausenfunktion -.-'
Das offizielle Forum kann man eh größtenteils ignorieren. Da sind nur Berufshysteriker und Hyperventilatoren unterwegs. ;)
Ich bin gerade etwas verwirrt, sollte nicht im November die Freelancer mit PDF-Broschüre vorgestellt werden?
Marodeur
2013-11-20, 16:19:09
Nein, die Varianten schaffens nicht rechtzeitig. Wurde im vorletzten WH schon gesagt.
Konami
2013-11-20, 16:19:58
Ich bin gerade etwas verwirrt, sollte nicht im November die Freelancer mit PDF-Broschüre vorgestellt werden?
Sollte, ja. Hat sich alles verschoben. Im Dezember müsste es aber so weit sein.
Neosix
2013-11-20, 17:29:23
Als "Ausgleich" dafür wurde von den Devs ja gesagt, das man jetzt ne Freelancer holen kann. Und dann das entsprechende upgrade Paket auf eine x beliebige Varianten installieren können wird, ohne LTI zu verlieren.
DerKleineCrisu
2013-11-20, 17:46:36
Edit:
Über einen O /V Spender.
Hier im Forum rennen genug von ihnen rum.
Geht aber nur noch bis zum 26.11 danach schluss/ende/aus die Maus ;).
Bis dort sollte es über die bühne sein.
Bedenke aber nur die Schiffe/Pakete kann er dir mit LTI die es auch für
ihn normal gibt. ^^
Grüße
Marodeur
2013-11-21, 08:56:56
Als "Ausgleich" dafür wurde von den Devs ja gesagt, das man jetzt ne Freelancer holen kann. Und dann das entsprechende upgrade Paket auf eine x beliebige Varianten installieren können wird, ohne LTI zu verlieren.
Das gabs nicht nur wegen der Freelancer, betrifft ja auch die Constellation
Akkarin
2013-11-21, 17:20:34
Aus dem offiziellen Forum: http://i.imgur.com/Cv1rnq2.png
Nightspider
2013-11-21, 17:21:52
Ich sag ja: 50mio wir kommen!^^
wie schmelze ich mein Starterpaket ein (?) :redface:
das neue Starterpaket reizt -_-
Neosix
2013-11-21, 17:40:26
My RSI -> Hangar -> Paket auswählen und ausklappen -> exchange
Poekel
2013-11-21, 17:53:36
wie schmelze ich mein Starterpaket ein (?) :redface:
das neue Starterpaket reizt -_-
Kannst dir doch einfach nen LX-Upgrade für 5$ holen, wenn du bereits LTI hast (bin mir etwas unsicher, ob man übers Upgrade auch LTI kriegen würde). Die Pakete sind gleich und mitm Upgrade ersparst du dir ein paar Sekunden. ;)
Hab jetzt auch noch auf ne LX upgegradet, Günstiges Upgrade mit Sprungantrieb und Ledersitz. ;)
Arcanoxer
2013-11-21, 17:54:18
Haha, Lyka hat es nun auch erwischt. ;D
ich hatte bisher kein LTI :redface:, jetzt schon :D die paar Kröten :D 3,85 Euro mehr (y)
achfrakk, ich habe das falsche Paket gekauft und Neueinschmelzen geht im rahmen des 24h-Fensters nicht möglich und morgen gibts das paket nimmer :/
DerKleineCrisu
2013-11-21, 21:24:44
ich hatte bisher kein LTI :redface:, jetzt schon :D die paar Kröten :D 3,85 Euro mehr (y)
achfrakk, ich habe das falsche Paket gekauft und Neueinschmelzen geht im rahmen des 24h-Fensters nicht möglich und morgen gibts das paket nimmer :/
Welches Paket haste denn gewollt ?
das advanced... habe erst später festgestellt, dass Squadron nicht drin ist -.-
Konami
2013-11-21, 21:50:49
Wenns dir um LTI geht, und nicht um die virtuellen Ledersitze der Aurora LX, dann hast du noch bis 26. November Zeit, um dir ein stinknormales LTI-Aurora-Paket von einem freundlichen Original-Backer (z.B. Evil Ash ;)) "schenken" zu lassen.
Wobei LTI eigentlich wirklich verzichtbar ist, das wurde von Chris Roberts immer wieder klargestellt. Das wird später nicht annähernd so eine große Rolle spielen, wie es aktuell scheint.
videre
2013-11-21, 21:52:12
Liegt es an mir, oder warum verstehe ich nur Bahnhof?
Was ist denn jetzt advanced?
Du hast doch dieses Paket gekauft:
https://robertsspaceindustries.com/store/69-digital-mercenary
Wie ich, aber warum sollte man dieses Paket kaufen, wenn es doch das wesentlich bessere (Schiff-)Paket hier gibt:
Ich finde das alles etwas verwirrend, oder bekommen nur Leute das Paket, wenn sie bereits Backer sind?
ich hatte mein mercenary eingeschmolzen
mit dem Geld habe ich das Starter Paket gekauft (mit LTI) + Aufpreis
habe erst dann festgestellt, dass das Starter Paket keinen SinglePlayer hat
ein weiteres Einschmelzen des für mich falschen pakets ist erst in 24h möglich
dann gibts aber das Angebot nimmer
ich wollte das dafür kaufen https://robertsspaceindustries.com/store/349-advanced-starter-package-lti
Konami
2013-11-21, 21:57:23
Liegt es an mir, oder warum verstehe ich nur Bahnhof?
Was ist denn jetzt advanced?
Du hast doch dieses Paket gekauft:
https://robertsspaceindustries.com/store/69-digital-mercenary
Wie ich, aber warum sollte man dieses Paket kaufen, wenn es doch das wesentlich bessere (Schiff-)Paket hier gibt:
Ich finde das alles etwas verwirrend, oder bekommen nur Leute das Paket, wenn sie bereits Backer sind?
Lyka hat das gekauft: https://robertsspaceindustries.com/store/350-starter-package-lti
Wollte aber das: https://robertsspaceindustries.com/store/349-advanced-starter-package-lti
Deine beiden verlinkten sind schon für New Backer (ich kann die nur sehen, wenn ich ausgeloggt bin), aber ohne LTI, und ohne Ledersitze ;), deswegen billiger.
es wäre mir ja egal, wenn es den Squadron als Bonus gäbe fürn nen 10er oder so -.-' aber als Single Addon ists nicht vorhanden
DerKleineCrisu
2013-11-21, 22:07:09
siehe PN....
da findet sich ne möglichkeit, wenn es Stimmt das wenn man
mehrere Pakete ( wie Ich ) hat diese in Einzelteile zerlegen kann.
Grüße
wenn ich bis morgen keine Antwort vom Support habe, überlege ich mir... wenn LTI nicht so tödlich wichtig ist (das blöde ist halt, keiner weiss, wieviel man Insurance zu zahlen hat und ich bin nicht wirklich ein Fan von "gefahrlose Transporte" für eine geringe Versicherungsstufe)... obich dann wieder in mein altes Paket wechsle ohne LTI
Aber danke für das Angebot! (y) :)
Chris Lux
2013-11-22, 09:44:41
29mio gefallen... und der weekend sale kommt erst noch.
videre
2013-11-22, 11:23:09
Lyka hat das gekauft: https://robertsspaceindustries.com/store/350-starter-package-lti
Wollte aber das: https://robertsspaceindustries.com/store/349-advanced-starter-package-lti
Deine beiden verlinkten sind schon für New Backer (ich kann die nur sehen, wenn ich ausgeloggt bin), aber ohne LTI, und ohne Ledersitze ;), deswegen billiger.
Aha, ja, leider kann ich die weder eingeloggt sehen noch so.
Bekomme immer 404-Error.
Edit:
Achso, dann verstehe ich das ja.
Irgendwie seltsam, dass z.B. die Digital Mercenary nicht erwähnt wird
Ich konnte mich nicht einmal im Hangarmodul einloggen.
In der Beschreibung steht aber ganz klar, was man alles bekommt.
http://i.imgur.com/ncQJW2o.jpg
MiamiNice
2013-11-22, 12:10:57
das ist aber doch normal finde ich... reiche Leute sind immer ... im Vorteil
ich hätte gerne so ein Schiff wie die "Fhloston Paradise"
http://static.businessinsider.com/image/4f60f1576bb3f71340000040/image.jpg
ALter, sieh zu das Du Land gewinnst :tongue:
Wenn ich DIch in so einen Schiff rumtuckern sehe Lyka, machst Du bekanntschaft mit meinen Laser Gatlings.
Evil Ash
2013-11-22, 12:11:15
Wenn jemand einen Bomber kaufen möchte, einfach melden. Die Preisunterschiede zwischen Original Backer/New Backer sind nicht zu verachten.
Retaliator 250$ zu 275$
Gladiator 150$ zu 165$
DerKleineCrisu
2013-11-22, 13:26:48
Irgendwie seltsam, dass z.B. die Digital Mercenary nicht erwähnt wird
Ich konnte mich nicht einmal im Hangarmodul einloggen.
In der Beschreibung steht aber ganz klar, was man alles bekommt.
Schau mal bitte unter MY HANGAR ob dort dein Paket überhaupt auftaucht.
Einloggen im Hangar Modul mit deinem LogIn bei RSI ( Also USER & Passwort )
Das Digital Mercenary bei O/V Spender heißt es nur Mercenary mit LTI halt gibt es aber noch zu Kaufen.
grüße
MiamiNice
2013-11-22, 14:56:17
Geil, ich glaub ich kauf mir heut noch einen Bomber zur Connie + Super Hornet.
Hab das BH Package schon ne Zeit lang. Macht es Sinn auf die 325a aufzurüsten und wenn ja, funzt das bzw. wie funzt das genau?
Neosix
2013-11-22, 16:45:59
Naja ob es Sinn macht musst du wissen. Du kriegst damit eine 300 die eben für den Kampf ausgerüstet ist. Die 325. Die Kampfsoftware und die Bewaffnung das ist der einzige Unterschied unter den 300 Schiffen. Das sind nur Baukasten.
Da ich mir gerne Salvage/Exploring als Optionen frei lasse, macht für mich die 325 nicht so den Sinn. Wieso soll ich für Ausrüstung zahlen die ich mir auch ingame holen kann?
Wenn man schon so viel für die 325 bezahlt, sollte man sich überlegen und nicht gleich die Avenger holen.
Evil Ash
2013-11-22, 17:23:26
Hab das BH Package schon ne Zeit lang. Macht es Sinn auf die 325a aufzurüsten und wenn ja, funzt das bzw. wie funzt das genau?
Ob es Sinn macht, musst du mit dir selber ausmachen. Die 325a ist halt schon besser bewaffnet.
Aufrüsten funktioniert auf 2 Arten. Entweder per Upgrade (15$ extra), oder du schmilzt dein BH-Paket ein und holst dir das Arbiter-Paket, gibst beim Kauf mit an, dass die Store Credits (vom Einschmelzen) mit benutzt werden.
Wieviel hast du für das BH-Paket bezahlt? 60$ oder 65$? Bei 60$ lohnt sich das Einschmelzen nicht.
lt. Support wird es das Squadron 42 als Einzel-Addon einzeln zu erwerben geben.
Naja ich dachte halt daran, dass wenn man verreckt, man ja immer das Schiff mit der Startausstattung bekommt. Demnach wären also Waffen nach Schiffsverlust immer vorinstalliert oder, sprich so wie ich sie ursprünglich erworben habe?
Irgendwie finde ich mich mit dem Upgrade oder Einschmelzen nicht zurecht. Das ist so umständlich/unübersichtlich gemacht, dass es der Sau graust. Habe das 65$ Package...
Edit: Ah ok das Upgraden ist jetzt anscheinend neu dazu gekommen. War schon lange nicht mehr auf der Seite. Hmm und was bietet mir das Arbiter Package mehr als die 325er? Bleibt LTI beim Einschmelzen erhalten?
Neosix
2013-11-22, 18:14:23
Du kannst auch ingame Versicherungen kaufen. Sobald du irgend was an der Startconfig änderst sind die Teile ja auch nicht mehr versichert. Und du musst die Versicherung anpassen. Das einzige was also die 325 macht, ist eben das dir diese Versicherungskosten leicht reduziert werden, weil du für Teile die von LTI abgedeckt sind, nicht extra versichern brauchst. Spart also etwas kosten. Sobald du draufgehst, wird dir deine letzte versicherte config erstattet nicht die Startconfig.
Alle vergessen dauernd dass das Versicherungssystem auch ingame geben wird. LTI ist nur n kleiner bonus für early backer. Spielentscheidend wird es nie sein.
Problem ist nur, wenn man böse Dinge transportiert ooooder gefährliche Dinge etc ;) wie beim Auto halt
kein mensch weiss, wie hoch die Gebühren sein werden (Versicherung)
Neosix
2013-11-22, 18:32:31
Laut Roberts sollen die Gebühren "nicht so hoch/bezahlbar" sein, außerdem bezahlt man sie nur 1x für mehrere Monate, danach bezahlt man nur die Änderungen. Und die Versicherung erlicht auch nicht nach 1x Abschuß sondern gilt über die komplette dauer.
Evil Ash
2013-11-22, 18:35:24
Edit: Ah ok das Upgraden ist jetzt anscheinend neu dazu gekommen. War schon lange nicht mehr auf der Seite. Hmm und was bietet mir das Arbiter Package mehr als die 325er? Bleibt LTI beim Einschmelzen erhalten?
Wenn du New Backer bist: LTI geht beim Einschmelzen verloren, du müsstes das dann einem OB/VB geben.
Das Arbiter-Paket enhält ja die 325a.
Auf der RSI-Seite kannst du dein BH-Paket einschmelzen (My Hangar/Pfeil/Exchange for Store Credits), erhältst deine 65$ und kaufst das Arbiter-Paket für 80$ (15$ zuzahlen, wenn du beim Kauf angibst, dass die 65$ mit verwendet werden sollen).
Konami
2013-11-22, 19:05:54
Sooo, noch während dem Wochenende fallen ziemlich sicher die 30 Millionen, danach kommt noch die MISC Starfarer und DANN der Livestream. Ich sag jetzt mal 33 Millionen am Schluss mindestens. :D
DerKleineCrisu
2013-11-22, 19:18:25
Sooo, noch während dem Wochenende fallen ziemlich sicher die 30 Millionen, danach kommt noch die MISC Starfarer und DANN der Livestream. Ich sag jetzt mal 33 Millionen am Schluss mindestens. :D
wenn man die 30 Mille voll bekommt ist es ne große Leistung.
die 31 Mille wird man auch irgendwann voll bekommen aber sicherlich
nicht mehr so schnell denke ich.
Ich selber würde mich über die 890ér Freuen ^^.
Wollte mir die Starfarer gönnen aber irgendwas zur Erarbeitung im Spiel sollte
erhalten bleiben.
Das andere Hangar eh voll und eh genug gespendet ;) .
Varianten der Conni&Freelancer kommen ja auch noch :smile:.
Grüße
N0Thing
2013-11-22, 21:57:26
Problem ist nur, wenn man böse Dinge transportiert ooooder gefährliche Dinge etc ;) wie beim Auto halt
kein mensch weiss, wie hoch die Gebühren sein werden (Versicherung)
LTI deckt die Ladung eh nicht mit ab, somit muß man in jedem Fall entweder mehr Gebühren zahlen oder bei absolut illegaler Ware das Risiko selber tragen, wie jeder gute Schmuggler. ;)
kifeta
2013-11-22, 22:21:00
Wäre hier jemand so nett mir eine Freelancer und eine Origin 315p in LTI umzuwandeln.
Edit: Hat sich erledigt. Danke an Evil Ash :)
Evil Ash
2013-11-22, 22:42:05
Bin gerade online.
Rest per PM?
videre
2013-11-22, 23:52:02
Endlich, heute geht das Hangarmodul!
Die 30 Millionen werden wohl auch noch geknackt!
Ich finde es schade, dass es keine weiteren Goals geben wird.
Weitere Rassen, Schiffe oder Spielelemente wären klasse.
Neosix
2013-11-22, 23:57:40
Aber natürlich gehen die Goals weiter, wie kommst du drauf.
Now it’s time for you to pick the $32 million stretch goal ship. We’ve removed the winner and the lowest-performing option from the last poll. What will it be now? A massive cargo hauler, a speedy information runner, a dedicated salvage ship? The choice is in your hands!
videre
2013-11-23, 11:53:19
Heute habe ich das auch gesehen.
Irgendwo stand etwas von wegen, es wird keine mehr geben aber das Geld fließt in die Entwicklung.
Natürlich finde ich diese News jetzt nicht mehr :rolleyes:
Aber es ist ja auch egal, wenn es weiter geht, freut es mich.
Sicher kam das hier schon vor, aber wer alle Schiffe aus dem Hangar mal testen will und mit einer Fanmod "fliegen" will.
Hier ist eine sehr kleine aber feine Mod:
http://www.mediafire.com/download/vunfv6b0nm7baq9/levels.rar
Oben rechts auf download 78 kb, der Rest ist alles Werbung :P
http://i.imgur.com/joLlhjs.jpg
Und einloggen muss man sich auch nicht um das Hangar zu starten.
DerKleineCrisu
2013-11-23, 15:15:13
Heute habe ich das auch gesehen.
Irgendwo stand etwas von wegen, es wird keine mehr geben aber das Geld fließt in die Entwicklung.
Das war mal eine Abstimmung, aber die Com wollte weiter Ziele haben,
deswegen gibt es sie noch,
grüße
Neosix
2013-11-23, 15:32:39
In einem der Letzten Briefe stand allerdings, dass die Entwickler natürlich wissen, dass die Entwicklung eines einzigen Raumschiffs keine Million kostet. Der "Überschuß" wird dann unter anderen Aufgabenfeldern verteilt um das Spiel besser zu machen und um z.B. neue Leute einzustellen.
Nightspider
2013-11-23, 16:29:04
Hoffentlich erhöht man jetzt schon massiv weiter die Mitarbeiterzahl, da eh schon abzusehen ist das wohl mindestens 50 Millionen erreicht werden.
Neosix
2013-11-23, 16:31:10
Jede Wingmanepisode wird eigentlich immer bekannte gegeben dass neue Leute dazukommen. Also ja, der Entwicklungsaparat läuft immer stärker an.
Akkarin
2013-11-23, 16:34:34
Da es jetzt bald kein LTI mehr gibt gehe ich eher davon aus, dass die spenden abflauen. Vorher erreichen wir noch ~33m+, aber danach kommt vermutlich nicht mehr so viel.
Kann man irgendwie die Maus im third person mode und in der Cockpit Egosicht so direkt einstellen wie in der normalen Egosicht? Das laaaangsame nachziehen nervt ein wenig.
Nightspider
2013-11-23, 16:52:19
Jede Wingmanepisode wird eigentlich immer bekannte gegeben dass neue Leute dazukommen. Also ja, der Entwicklungsaparat läuft immer stärker an.
Schön zu hören.
Weiß jemand wie viel Leute jetzt gerade bei Chris Robert angestellt sind?
Hoffentlich erhöht man jetzt schon massiv weiter die Mitarbeiterzahl, da eh schon abzusehen ist das wohl mindestens 50 Millionen erreicht werden.
nicht im Pledgen bis 26.11.2013 o_O wir sind derzeit bei 29,x Mio ;(
Xandi.m.
2013-11-24, 08:38:23
und wieder fiel eine Grenze....30 Millionen Dollar, wow.
Das muss ja das beste Spiel aller Zeiten werden:wink:
DerKleineCrisu
2013-11-24, 10:35:08
und wieder fiel eine Grenze....30 Millionen Dollar, wow.
Ich dachte nicht das so schnell diese Marke fallen wird.
Ich freue mich schon auf die Origin 890 JUMP :) .
32 mille kommt ne Aegis Surveyor
Aegis Surveyor – The Surveyor, from noted military contractor Aegis, is an industrial-quality salvage ship. Equipped with a reinforced cargo bay, a long-range jump drive and launch pods for unmanned drones, the Surveyor is an ideal ship for taking advantage of deep space wrecks. Tractor beams, floodlights, scanner options and docking ports round out the tool chest on this capable, utilitarian spacecraft.
für 33 mille kann man wieder Voten was kommen soll.
Showers
2013-11-24, 10:54:42
@all
Könnt ihr mir als Laien erklären warum das Spiel so extrem gehypt wird? Ich meine was soll das eig. für ein Spiel werden? Vollpreisspiel, P2W, Monatsgebühren? Reines MMO oder mit SP? Was hat man von dem Spiel bisher sehen dürfen das man auf die Idee kommt, es als das beste Spiel zu bezeichnen? Ich habe auf der Hauptseite nämlich nur 3D-Modelle von Schiffchen und Waffen gesehen und ein Paar Hangarbildchen. Wo muss ich hin um ein bisschen vom echten Spiel zu sehen?
Was ist an diesem Chris Roberts so besonders, dass es ihm nicht zu peinlich ist, Weltraumschiffpakete für 2700€ - 5000€ anzubieten? :confused:
Und was hat es mit dem "Golden Ticket" in der Account Übersicht auf sich?
https://robertsspaceindustries.com/rsi/static/images/account/the-golden-ticket.png
Xandi.m.
2013-11-24, 11:32:16
Was ist an diesem Chris Roberts so besonders, dass es ihm nicht zu peinlich ist, Weltraumschiffpakete für 2700€ - 5000€ anzubieten? :confused:
Meiner Meinung weckt er bei älteren Spielern wohl nostalgische Erinnerung an frühere Zeiten, als er die WC, Strike Commander usw. designte.
Nüchtern betrachtet waren diese Spiele gut, aber IMHO nicht der Brüller wie oft dargestellt. Manche Teile waren wohl interaktive Filme. Ich habe z.B. alle WC-Teile als Orginal noch im Schrank stehen.
Angeregt durch diesen Bonus habe ich damals die Freelancer Box bestellt und dann meine KK wieder geschlossen. Und so wird es auch bleiben.:smile:
Marodeur
2013-11-24, 14:46:17
Da gehen die Ansichten auseinander. Nüchtern betrachtet weis ich eben noch wie viele Tage und Wochen ich mit diesen Spielen verbracht habe und für die damalige Zeit waren diese Spiele grandios. Das man heute mit diesem Missionsdesign keinen Blumentopf mehr gewinnt ist auch klar (wobei viele aktuelle Spiele meist auch nix besseres bieten als laufe zu Punkt A, töte alle Gegner, laufe/fahre zu Punkt B.... aber das nur am Rande...) aber man muss diese Spiele schon auch so betrachten wie man sie bei Release gesehen hat und da war die Präsentation eben einfach ein Knaller. Als das erste mal das Intro zu Wing Commander 3 über den Bildschirm lief, sowas brennt sich ein. Und die Missionen waren abwechslungsreich genug um einen bei der Stange zu halten. ;)
Melbourne, FL
2013-11-24, 15:26:43
@all
Könnt ihr mir als Laien erklären warum das Spiel so extrem gehypt wird?
Das ist eigentlich recht einfach. Es hat ein Alleinstellungsmerkmal: Es ist eine Space Sim. Die gab es schon ewig nicht mehr und viele haben sie vermisst. Und auf einmal kehrt mit Chris Roberts einer der Pioniere des Genres zurueck und macht eine technisch spektakulaere Version? Dazu noch kombiniert mit einem First Person Game in dem man tatsaechlich in seinem Schiff und auf Planeten rumlaufen und auch andere Schiffe kapern kann. Das kann schon mal einen Hype ausloesen.
Ich meine was soll das eig. für ein Spiel werden? Vollpreisspiel, P2W, Monatsgebühren? Reines MMO oder mit SP?
Es wird beides ein MMO und SP. Es wird eine SP Kampagne geben, von der Chris Roberts sagt, dass sie so aussehen wird, wie ein neues Wing Commander aussehen wuerde, wenn er von EA die Lizenz bekommen haette. Dazu kommt ein MMO ala Privateer/Freelancer in dem man sich frei im Universum bewegen kann. Es muss einmal gekauft werden und soll danach kostenfrei sein (keine monatliche Gebuehr) und die Finanzierung soll so funktionieren, dass man sich Ingame Waehrung mit Echtgeld kaufen kann. Dadurch soll auch alles Ingame erspielbar sein und kein Echtgeld erfordern. Auch soll es kein endloses grinden werden, um sich Ingame seine Schiffe zu verdienen. Wie es am Ende wirklich aussehen wird, koennen wir nur abwarten.
Was hat man von dem Spiel bisher sehen dürfen das man auf die Idee kommt, es als das beste Spiel zu bezeichnen? Ich habe auf der Hauptseite nämlich nur 3D-Modelle von Schiffchen und Waffen gesehen und ein Paar Hangarbildchen. Wo muss ich hin um ein bisschen vom echten Spiel zu sehen?
Es als das beste Spiel zu bezeichnen ist recht einfach...zumindest es im Weltraum Sim Genre...da gibt es naemlich keine Konkurrenz... ;) Aber im Ernst...das behauptet glaube ich niemand...ich hab es jedenfalls nirgend gesehen.
Was man vom Spiel bisher sehen kann: Diverse Trailer (wie von allen Spielen...man denke nur an AC4)...ich finde ja das letzte Video am besten:
WpgUuGunU0o
UvDs7RDKCag
JrQ0qMRZ_1Q
g0gZES2pTWk
Dazu kommen aber noch mehrere Sachen, die man von anderen Spielen ueberhaupt nicht kennt. So hat CR z.B. schon mehrere umfangreiche Posts hinterlassen, in denen er genau erklaert wie er sich bestimmte Aspekte im Spiel vorstellt...und bisher klang das immer sehr ueberzeugend und durchdacht (Death of a Spaceman (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/12879-Death-Of-A-Spaceman), The Star Citizen Economy (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/13128-The-Star-Citizen-Economy)). Es wird einfach offen mit der Community kommuniziert und man bekommt einen sehr grossen Einblick in die Entwicklung eines Spiels. Wen es interessiert: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering
Ausserdem gab es schon vor einem Jahr eine lauffaehige Version, die live von CR bei der ersten Vorstellung des Projekts praesentiert wurde...es existiert also durchaus:
7vhRQPhL1YU
Und das war vor einem Jahr. Weiterhin hat jeder Backer Zugang zu einem Hangar Modul in dem man sich frei in seinem Hangar bewegen kann und seine Schiffe ansehen kann. Man kann also tatsaechlich schon was spielen. Ende des Jahres kommt das Dogfight Modul, in dem man zum ersten Mal mit seinen Schiffen fliegen kann. Chris Roberts mag viel versprochen haben...aber er hat einfach auch schon viel geliefert.
Klar kann man jetzt hinterfragen, ob man im vorraus Geld investieren sollte oder doch lieber abwarten sollte, bis das Spiel fertig ist und das ist auch jedem freigestellt. Chris Roberts betont in fast jedem Post, dass man keine Extraschiffe kaufen muss sondern alles Ingame erspielbar sein wird. Es wundert halt nur, dass hier immer wieder Leute herkommen, und die Backer kritisieren, weil sie doch Geld gespendet haben. Dabei wette ich, dass jeder von denen schon mal ein Spiel vorbestellt hat. Interessanterweise wird man dafuer nicht kritisiert obwohl man da normalerweise bisher vom Spiel nur Screens und Trailer gesehen hat und nicht ansatzweise die Menge an Informationen hat wie bei Star Citizen/Squadron 42.
Ganz einfach...da ist gar nix besonderes dran. Jedes (ja wirklich jedes) bei Kickstarter eingestelltes Spiel bietet solche hohen Tiers an (normalerweise endend bei $10.000). Wieso ist da jetzt CR wieder der Boese und alle anderen nicht?
https://robertsspaceindustries.com/rsi/static/images/account/the-golden-ticket.png
Das hat jeder bekommen, der sich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auf der Website registriert hat. Man konnte es als Eintrittskarte fuer die Vorstellung des Spiels verwenden (siehe Video oben) und wird im Spiel irgendein Item bekommen...ich nehme an einen Skin oder so. Hat also nicht viel zu bedeuten, ausser das man von Anfang an dabei war.
Alexander
Nightspider
2013-11-24, 15:26:52
@all
Könnt ihr mir als Laien erklären warum das Spiel so extrem gehypt wird? Ich meine was soll das eig. für ein Spiel werden? Vollpreisspiel, P2W, Monatsgebühren? Reines MMO oder mit SP? Was hat man von dem Spiel bisher sehen dürfen das man auf die Idee kommt, es als das beste Spiel zu bezeichnen? Ich habe auf der Hauptseite nämlich nur 3D-Modelle von Schiffchen und Waffen gesehen und ein Paar Hangarbildchen. Wo muss ich hin um ein bisschen vom echten Spiel zu sehen?
Er hat die Mittel, das Konzepte und die tollen Designs für genau den HighTech SpaceSim mit all den Features, auf den wir Pledger schon lange gewartet haben und für den wir bereit sind so viel Geld auszugeben.
Er will genau die Nische, die von allen anderen großen Unternehmen fast komplett ignoriert wurde ausfüllen und diese Nische mit einem komplexen Game ausfüllen, welches die meisten Erwartungen sogar übersteigt und noch viel mehr Leute anzieht, damit die Community riesig wird und somit dem Spiel mehr Leben verleiht. More Players -> More Fun!
Die Trailer, die teilweise schon vor dem Bekanntgeben des Spiels quasi ohne Mittel erstellt wurden und jeden Gamer grafisch beeindrucken und definitiv zur Spitze gehören tun ihr übriges. Erst recht wenn sich die Gamer vorstellen können, was man alles machen kann und wie lebendig die Welt wird, wenn alle Ziele umgesetzt werden.
Neosix
2013-11-24, 15:33:43
Kurzer Einwand, "kostenlos" soll Star Citizen nicht werden. Imo wird es wie Guild Wars 1/2 eine Einmalzahlung erfordern. Sowohl Squadron 42 (also den SP Part) also auch Star Citizen (MP/MMO) werden auch separat erhältlich und kaufbar sein (Richtung je ~40$). Mit günstigeren Paketen spart man sich hier sogar was an den Kosten wenn man eh beide Spielen will.
Melbourne, FL
2013-11-24, 16:20:55
Kurzer Einwand, "kostenlos" soll Star Citizen nicht werden. Imo wird es wie Guild Wars 1/2 eine Einmalzahlung erfordern. Sowohl Squadron 42 (also den SP Part) also auch Star Citizen (MP/MMO) werden auch separat erhältlich und kaufbar sein (Richtung je ~40$). Mit günstigeren Paketen spart man sich hier sogar was an den Kosten wenn man eh beide Spielen will.
Stimmt natuerlich...ich meinte keine monatlichen Gebuehren. Werde das gleich mal korrigieren.
Alexander
Rincewind
2013-11-24, 16:31:56
@Melbourne, FL: eine schöne Zusammenfassung des aktuellen Standes.
Chris Roberts mag viel versprochen haben...aber er hat einfach auch schon viel geliefert.
Ein begehbare Garage ist schon viel? :freak: Viel versprochen hat er auf jeden Fall, aber "auch schon viel geliefert"? No, just no.
Oder meinst du bei vergangenen Spielen? Das ist natürlich insofern relativierbar, weil er seit 10 Jahren nicht aktiv war und sich mit so einem Projekt wohlmöglich überhebt.
Nightspider
2013-11-24, 17:13:17
Man sieht doch schon am Hangar Modul und den ganzen Trailern, wie viel er alleine innerhalb dieser kurzen Zeit mit seinem Team geschafft hat und das er perfektionistisch ist.
Material geliefert hat er schon viel.
Bei anderen Spielen siehst du 1 Jahr nach dem Entwicklungsbeginn absolut gar nichts. Nicht mal eine Ankündigung und kannst dementsprechend auch kein Feedback geben.
ich bin auf mein altes Paket zurückgewechselt... auf Grund der nicht vorhandenen Infos hinsichtlich der Kosten des S42-Pakets verzichte ich lieber auf LTI -.-' :D
Man sieht doch schon am Hangar Modul und den ganzen Trailern, wie viel er alleine innerhalb dieser kurzen Zeit mit seinem Team geschafft hat und das er perfektionistisch ist.
Material geliefert hat er schon viel.
Bei anderen Spielen siehst du 1 Jahr nach dem Entwicklungsbeginn absolut gar nichts. Nicht mal eine Ankündigung und kannst dementsprechend auch kein Feedback geben.
In Trailern sind auch nur die Modelle echt. Der Rest ist cinetastisches Rendering.
Material ist vorhanden, aber ein paar Modelle zusammenzubauen (aus reinem Selbstzweck) ist jetzt noch nichts Großartiges.
Es ist halt kein Spiel da und solange das davon nichts zu sehen ist halte ich es für vermessen zu sagen, es sei schon "viel geliefert" worden. Vergleicht man es mit den gesteckten Ziel ist es fast ein Hohn. Wenn mal etwas Spielbares da ist kann man mehr sagen, aber bis dahin: Nope.
DerKleineCrisu
2013-11-24, 18:05:17
ich bin auf mein altes Paket zurückgewechselt... auf Grund der nicht vorhandenen Infos hinsichtlich der Kosten des S42-Pakets verzichte ich lieber auf LTI -.-' :D
Oo
Ein Aurora LN paket wäre auch gegangen, da hast du auch den SC dabei.
Sagte ja hatte ein paar S42 Pakete eh zuviel , da sie schon sagten das man diese Pakete zerlegen kann.
Wenn mal etwas Spielbares da ist kann man mehr sagen, aber bis dahin: Nope.
Ich traue CR / RSI mehr als den ganzen Publishern, gerade die haben schon öfters den Heiligen Gral versprochen und geschönte Spielgraphiken (EA und ihr C&C Spiel) veröffentlicht.
Zudem machen die Innovativ fast nix mehr außer die Jährlichen Vollpreis Updates. EA nur als Beispiel zu nennen sagte ja erst letztens das sie gerne jedes Jahr ein BF Spiel herausbringen wollen.
Ob es wie viele andere Spiele nun eine Grafikhure wird kann man nicht sagen, ich hoffe das es nicht so kommt.
Ich muss dir aber wiedersprechen, sie haben gesagt das die Videos mit Ingame Grafik gemacht wurden bei der Hornet.
" Den offiziellen Entwickler-Angaben handelt es sich bei den gezeigten Aufnahmen um ein Video, das zu 100 Prozent und
in Echtzeit innerhalb der Spiel-Engine aufgenommen wurde - und zwar in einer 4k-Auflösung".
Wenn es nichts großartiges ist ein Paar Modelle zusammenzubauen & eine glaubhafte Story zu Entwickeln macht du das doch.
Die Frage bleibt dann halt ob du Unterstützer findest die deine Version unterstützen.
Ich halte es auch vermessen über ein Spiel ein Urteil zu fällen das es Schrott sei, wenn es nichts zu beurteilen gibt.
Wenn es bescheiden wird, nun dann habe ich ü800€ in den Sand gesetzt.
Ist mein Geld wenn es was wird kann ich behaupten ich war fast von anfang an dabei und habe es Unterstützt.
Eins dürfte aber auch sicher sein, es muss im Grunde gut werden da sonst CR sich komplett verabschieden kann.
Die Spielergemeinschaft merkt sich in der Regel wenn ein Entwickler/Publishern wenn er Kacke baut.
Wobei da gebe ich manchen auch Recht, die Spieler sind größtenteils Doof und vergessen sehr schnell wenn sie verarscht wurden.
Grüße
keine Sache... ich habe mich halt sonntagnachmittagmäßig entschieden und ich bin zufrieden. so oder so freue ich mich auf Spiel (y) :)
Neosix
2013-11-24, 18:12:52
Aurora LN wäre sogar ein sehr gutes Preis/Leistung Paket weil die LN die flexibelste Aurora ist dazu noch abwerk eingebauter Jumptriebwerk. In Foren gibt viele die von der LX zurück auf die LN gegangen sind, weil es so viele ungereinheiten mit der LX gibt. Weil so wie es ausschaut hat die LX nur 2 upgrade slots über. Was nach den Broschuren nicht ganz klar war, da die LX eigentlich 1 mehr haben sollte als die LN.
Poekel
2013-11-24, 18:26:38
Aurora LN wäre sogar ein sehr gutes Preis/Leistung Paket weil die LN die flexibelste Aurora ist dazu noch abwerk eingebauter Jumptriebwerk. In Foren gibt viele die von der LX zurück auf die LN gegangen sind, weil es so viele ungereinheiten mit der LX gibt. Weil so wie es ausschaut hat die LX nur 2 upgrade slots über. Was nach den Broschuren nicht ganz klar war, da die LX eigentlich 1 mehr haben sollte als die LN.
Du meinst die LX, nicht die LN. An sich sollten Auroras alle die gleiche Anzahl an Upgrade Slots haben, die aber je nach Variante dann schon belegt sind. Die LN dürfte dabei einen Upgrade Slot weniger haben, weil der Platz für den zusätzlichen Waffenslot belegt wird, mit dem die anderen Auroras nicht ausgerüstet werden können.
Neosix
2013-11-24, 18:35:17
Ja richtig LN/LX vertauscht. Imo gibt es da eben Diskrepanzen zwischen ship compare page / alte Broschüre / neue Broschüre.
Die Devs selber haben gesagt, das die compare page in dem Moment veraltet war, als sie wieder aktualisiert wurde, weils sich quasi täglich stats ändern. Und Konzepte neu reinkommen und raus fliegen. Imo ist alles was wir bisher hatte nur grobe Richtlinien wie die Schiffe sein werden.
Das ist ansich ok und ist in so einer frühen Phase nichts dagegen zu setzen, nur kann man ja bereits Waffen und Ausrüstung für Echtgeld kaufen, was das ganze eben in einem komischen Licht erscheinen lässt.
Ich traue CR / RSI mehr als den ganzen Publishern, gerade die haben schon öfters den Heiligen Gral versprochen und geschönte Spielgraphiken (EA und ihr C&C Spiel) veröffentlicht.
Zudem machen die Innovativ fast nix mehr außer die Jährlichen Vollpreis Updates. EA nur als Beispiel zu nennen sagte ja erst letztens das sie gerne jedes Jahr ein BF Spiel herausbringen wollen.
Ob es wie viele andere Spiele nun eine Grafikhure wird kann man nicht sagen, ich hoffe das es nicht so kommt.
Ich lasse jetzt dahingestellt ob es "besser" ist jedes Jahr ein Vollpreisspiel rauszubringen oder über digitale Broschüren Schiffe für mehrere hundert Euro zu verkaufen, obwohl es nichts Verwertbares und Handfestes gibt ;)
Ich lass mich auch gern überraschen, aber selbst jemand wie Roberts kocht nur mit Wasser und kann allein schon aufgrund seiner Abwesenheit nicht plötzlich alle Publisher/Entwickler der letzten Zeit in die Tasche stecken und mal eben 10 Jahre Spieleentwicklung aufholen, die er versäumt hat. Glaub ich kaum.
Ich muss dir aber wiedersprechen, sie haben gesagt das die Videos mit Ingame Grafik gemacht wurden bei der Hornet.
" Den offiziellen Entwickler-Angaben handelt es sich bei den gezeigten Aufnahmen um ein Video, das zu 100 Prozent und
in Echtzeit innerhalb der Spiel-Engine aufgenommen wurde - und zwar in einer 4k-Auflösung".
Ja Moment Mal: Das bedeutet nicht, dass es dann genau so im Spiel ausschaut ;)
Mit anderen Spieleengines werden auch Trailer gerendert. Das ist nichts Unübliches und deckt sich so auch mit der Aussage.
Die Szenen aus dem Trailer spiegeln aber das Spiel in keinster Weise wider, das ist der Punkt. Der Trailer beinhaltet Extras, vorallem Post-Effekte, spezielle Kameras, Details etc., die dann nicht im Spiel drin sind und die nur zu Marketingzwecken da sind, damit es hübsch auschaut. Dass es dann mit der Engine gemacht wurde bringt den Spielern genau nichts. Denn sobald dutzende Schiffe dann durchs All fliegen im MP ist es vorbei mit den glossy, shiny Großaufnahmen eines einzigen Schiffes.
Ich halte es auch vermessen über ein Spiel ein Urteil zu fällen das es Schrott sei, wenn es nichts zu beurteilen gibt.
Wenn es bescheiden wird, nun dann habe ich ü800€ in den Sand gesetzt.
Ist mein Geld wenn es was wird kann ich behaupten ich war fast von anfang an dabei und habe es Unterstützt.
Ich sage ja nicht, dass es Schrott ist, sondern, dass es vermessen ist zu behaupten es gäbe schon viel zu sehen. Diese Behauptung ist verglichen mit dem was ein Spiel allgemein und SC im Besonderen ausmacht nicht haltbar.
Eins dürfte aber auch sicher sein, es muss im Grunde gut werden da sonst CR sich komplett verabschieden kann.
Die Spielergemeinschaft merkt sich in der Regel wenn ein Entwickler/Publishern wenn er Kacke baut.
Wobei da gebe ich manchen auch Recht, die Spieler sind größtenteils Doof und vergessen sehr schnell wenn sie verarscht wurden.
Grüße
Ich wünsche der ganzen SC Anhängerschaft, der PC-Spielgemeinde im Allgemeinen und Chris Roberts im Speziellen, dass das Spiel ein voller Erfolg wird :)
Er macht nur den Fehler, er reißt ziemlich das Maul auf, spielt mit ziemlich hohem Einsatz und stapelt nicht gerade tief. Über die Erwartungshaltung brauche ich ja nicht mehr viel zu sagen. Wenn jeder einen Win von Haus aus erwartet, kann man nicht mehr überraschen sondern nur mehr verlieren. Das ist eine Strategie, die meistens nur nach hinten los geht.
Sobald er mal diverse Aussagen zurücknehmen, Versprechen abändern oder relativieren muss, ist der Schaden schon teilweise angerichtet.
DerKleineCrisu
2013-11-24, 20:24:07
Ja richtig LN/LX vertauscht.
nene meinte schon die LN, die LX war schon vorbei.
Die LN könnte man noch immer nehmen falls gewünscht...
Grüße
Nightspider
2013-11-24, 20:51:05
Spielt doch einfach die LN als erstes im Spiel frei, wenn das Game fertig ist.
LTI nützt euch später im Game eh nix mehr mit dem billigen Anfangsschiff.
Also ich bleibe bei der Standard-Aurora und spiele mir die bessere Schiffe dann lieber mit viel Spaß ingame frei.
Ich möchte als unterster Anfänger im Spiel anfangen und mich dann hocharbeiten.
Showers
2013-11-24, 21:00:46
Das ist eigentlich recht einfach. Es hat ein Alleinstellungsmerkmal: Es ist eine Space Sim. Die gab es schon ewig nicht mehr und viele haben sie vermisst. Und auf einmal kehrt mit Chris Roberts einer der Pioniere des Genres zurueck und macht eine technisch spektakulaere Version? Dazu noch kombiniert mit einem First Person Game in dem man tatsaechlich in seinem Schiff und auf Planeten rumlaufen und auch andere Schiffe kapern kann. Das kann schon mal einen Hype ausloesen.
Wenn das mit den Planeten klappt, ist es hypewürdig. Wir wissen aber auch alle das genau dieses Feature, 1000x aufgegriffen wurde und genau so oft in den Sand gesetzt wurde.
Es wird beides ein MMO und SP. Es wird eine SP Kampagne geben, von der Chris Roberts sagt, dass sie so aussehen wird, wie ein neues Wing Commander aussehen wuerde, wenn er von EA die Lizenz bekommen haette. Dazu kommt ein MMO ala Privateer/Freelancer in dem man sich frei im Universum bewegen kann. Es muss einmal gekauft werden und soll danach kostenfrei sein (keine monatliche Gebuehr) und die Finanzierung soll so funktionieren, dass man sich Ingame Waehrung mit Echtgeld kaufen kann. Dadurch soll auch alles Ingame erspielbar sein und kein Echtgeld erfordern. Auch soll es kein endloses grinden werden, um sich Ingame seine Schiffe zu verdienen. Wie es am Ende wirklich aussehen wird, koennen wir nur abwarten.
Klingt gut! Ich warte schon seit vielen Jahren auf ein MMO das sich ausschließlich über Monatsgebühren oder Kaufpreis finanziert. Diese ganzen inGame Zwangskäufe gehen mir so dermaßen auf den Sack!:mad:
Es als das beste Spiel zu bezeichnen ist recht einfach...zumindest es im Weltraum Sim Genre...da gibt es naemlich keine Konkurrenz... ;) Aber im Ernst...das behauptet glaube ich niemand...ich hab es jedenfalls nirgend gesehen.
Xandi.m hat es behauptet.:biggrin:
Was man vom Spiel bisher sehen kann: Diverse Trailer (wie von allen Spielen...man denke nur an AC4)...ich finde ja das letzte Video am besten:
Danke für die Vids. Sieht echt nice aus, was für mich bedeutungslos ist, da ich schon viele super Vorabvids gesehen habe und im Endeffekt nur Scheiße rauskam.:redface:
Dazu kommen aber noch mehrere Sachen, die man von anderen Spielen ueberhaupt nicht kennt. So hat CR z.B. schon mehrere umfangreiche Posts hinterlassen, in denen er genau erklaert wie er sich bestimmte Aspekte im Spiel vorstellt...und bisher klang das immer sehr ueberzeugend und durchdacht (Death of a Spaceman (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/12879-Death-Of-A-Spaceman), The Star Citizen Economy (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/13128-The-Star-Citizen-Economy)). Es wird einfach offen mit der Community kommuniziert und man bekommt einen sehr grossen Einblick in die Entwicklung eines Spiels. Wen es interessiert: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering
Mal sehen wie viele Versprechungen in die Tat umgesetzt werden. Ich bin leider sehr skeptisch, da ich ein Early Access-Geschädigter bin. Es wird immer so viel mit der Community kommuniziert und Vorschläge gemacht und so viel versprochen und zum Schluss sieht man nichts davon.
Ausserdem gab es schon vor einem Jahr eine lauffaehige Version, die live von CR bei der ersten Vorstellung des Projekts praesentiert wurde...es existiert also durchaus:
http://youtu.be/7vhRQPhL1YU
Und das war vor einem Jahr. Weiterhin hat jeder Backer Zugang zu einem Hangar Modul in dem man sich frei in seinem Hangar bewegen kann und seine Schiffe ansehen kann. Man kann also tatsaechlich schon was spielen. Ende des Jahres kommt das Dogfight Modul, in dem man zum ersten Mal mit seinen Schiffen fliegen kann. Chris Roberts mag viel versprochen haben...aber er hat einfach auch schon viel geliefert.
Das bewerte ich wie im Abschnitt oben. ich hoffe nur das es was wird.
Klar kann man jetzt hinterfragen, ob man im vorraus Geld investieren sollte oder doch lieber abwarten sollte, bis das Spiel fertig ist und das ist auch jedem freigestellt. Chris Roberts betont in fast jedem Post, dass man keine Extraschiffe kaufen muss sondern alles Ingame erspielbar sein wird. Es wundert halt nur, dass hier immer wieder Leute herkommen, und die Backer kritisieren, weil sie doch Geld gespendet haben. Dabei wette ich, dass jeder von denen schon mal ein Spiel vorbestellt hat. Interessanterweise wird man dafuer nicht kritisiert obwohl man da normalerweise bisher vom Spiel nur Screens und Trailer gesehen hat und nicht ansatzweise die Menge an Informationen hat wie bei Star Citizen/Squadron 42.
Das kritisiere ich auch nicht, ich ließ mich früher auch gerne zu Spenden hinreißen, aber ich wurde dafür im Endeffekt von den Spielemachern mehr als enttäuscht.
Ganz einfach...da ist gar nix besonderes dran. Jedes (ja wirklich jedes) bei Kickstarter eingestelltes Spiel bietet solche hohen Tiers an (normalerweise endend bei $10.000). Wieso ist da jetzt CR wieder der Boese und alle anderen nicht?
Ich sage nicht das er böse ist und die anderen nicht. Ich habe nur gefragt ob es ihm nicht peinlich ist, für (bisher) nichts 5000€ zu verlangen.:freak:
Das hat jeder bekommen, der sich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auf der Website registriert hat. Man konnte es als Eintrittskarte fuer die Vorstellung des Spiels verwenden (siehe Video oben) und wird im Spiel irgendein Item bekommen...ich nehme an einen Skin oder so. Hat also nicht viel zu bedeuten, ausser das man von Anfang an dabei war.
Ach so, na dann werde ich auch ein Item bekommen.:smile:
BTW sehr ausführlicher Beitrag! Danke dir dafür! Der Beitrag erinnert mich an meine eigenen Beiträge zum Thema MechWarrior - Online, bevor es released wurde.:freak: Da war auch das Alleinstellungsmerkmal (MechSim) vorhanden, da wurden auch die Emotionen der alten Hasen wie mir geweckt und da wurde auch sehr viel auf die Community eingegangen und versprochen, da hatte ich auch 120$ (mehr gab es nicht, daher mein Seitenhieb auf Roberts) investiert. Zum Schluss bekamen die alten Veteranen die das Projekt finanziert haben, einen riesiges FUCK YOU! als Dankeschön. Diese Erfahrung war so bitter für mich das ich allen anderen gehypten Projekten sehr skeptisch ggü. stehe und nur beten kann das andere Spielerherzen nicht wie mein eigenes verletzt werden.:(
Also ich bleibe bei der Standard-Aurora und spiele mir die bessere Schiffe dann lieber mit viel Spaß ingame frei.
Ich möchte als unterster Anfänger im Spiel anfangen und mich dann hocharbeiten.Habe mich zwar zur Origin 315p verleiten lassen, aber sonst sehe ich das genauso :) Ein nettes Startschiff, Budget Hangar, und den Rest ingame erspielen, darauf freu ich mich, was den Online-Part angeht :D Hauptsächlich gekauft habe ich es aber eh wegen Squadron 42, und dafür einen mMn sinnvollen Preis für ein Vollpreis-Spiel vorausbezahlt. Soll ruhig noch 2 Jahre+ dauern und dafür ein tolles Space-Game abliefern. Bis dahin ist allein das ":p" an die Publisher es wert, da ein wenig investiert zu haben.
Gaestle
2013-11-25, 09:45:12
Ich lass mich auch gern überraschen, aber selbst jemand wie Roberts kocht nur mit Wasser und kann allein schon aufgrund seiner Abwesenheit nicht plötzlich alle Publisher/Entwickler der letzten Zeit in die Tasche stecken und mal eben 10 Jahre Spieleentwicklung aufholen, die er versäumt hat. Glaub ich kaum.
[...]
Ich wünsche der ganzen SC Anhängerschaft, der PC-Spielgemeinde im Allgemeinen und Chris Roberts im Speziellen, dass das Spiel ein voller Erfolg wird :)
Er macht nur den Fehler, er reißt ziemlich das Maul auf, spielt mit ziemlich hohem Einsatz und stapelt nicht gerade tief. Über die Erwartungshaltung brauche ich ja nicht mehr viel zu sagen. Wenn jeder einen Win von Haus aus erwartet, kann man nicht mehr überraschen sondern nur mehr verlieren. Das ist eine Strategie, die meistens nur nach hinten los geht.
Sobald er mal diverse Aussagen zurücknehmen, Versprechen abändern oder relativieren muss, ist der Schaden schon teilweise angerichtet.
Ich sehe das sehr ähnlich.
Er hat jetzt ein 30 Mio.-Projekt an der Backe und macht immer weitere Versprechungen. Selbst wenn er es an (theoretisch) unendlich viele Devs in Form von unendlich vielen kleinen Teilprojekten rausgibt, muss der ganze Fitzelkram irgendwann in ein Ding integriert werden. Da ist ziemlich viel Koordination notwendig und vor allem Zeit, dass es irgendwann zusammen passt.
Sicherlich kann man das durch clevere Planung und genau definierte Schnittstellen versuchen zu regeln, aber einfach wird das ganz sicher nicht. Das Projekt ist jetzt schon ein ziemlicher Hammer und soll immer weiter wachsen. Ich erwarte eigentlich ähnliche Entwicklungszeiten und am Ende bei Release ähnliche Reaktionen wie für den Duke, zwischendurch wird ab und an ein Shitstorm von enttäuschten Gläubigern durch's Netz wehen, wenn er seine selbst prognostizioerten Entwicklungsziele nicht halten kann. Insbesondere die Zeitplanung halte ich für sehr optimistisch. Es ist seine Entscheidung, aber ich würde wahrscheinlich jetzt mal den Deckel auf die Geldsammlung machen, und versuchen wenigstens einen Teil davon auch real zu liefern, was so alles versprochen wurde.
Ich denke es wird bis zum Release und auch zum Realease selbst noch einige lange Gesichter geben, auch wenn ich wünsche, dass ich mich irre.
Ich sehe es auch so, dass es gut wäre, wenn er den etablierten Publishern und insbesondere Studios mit innovativen Ideen zeigt, dass es auch anders gehen kann. Aber für diesen Beispieleffekt sollte er liefern können, was er versprochen hat. Ansonsten zementiert ein Scheitern nämlich nur die Stellung der konservativen Politik der Publisher.
Poekel
2013-11-25, 12:53:28
Ich sehe das sehr ähnlich.
Er hat jetzt ein 30 Mio.-Projekt an der Backe und macht immer weitere Versprechungen.
Na ja, derzeit werden ja z. B. einfach weitere Schiffe versprochen, was ja wunderbar skalierbar ist. Da vergrößert man einfach ein Team und lässt es die ganze Entwicklungszeit über Schiffe designen anstatt andere Sachen machen zu müssen, die dann ein Team machen kann, was sich mehr damit beschäftigt hat. Die Goals waren bisher eigentlich ganz sinnvoll angesetzt, entweder sowieso bereits geplant oder tatsächlich durch mehr Manpower einfach hinzuzufügen.
Ich hab da eher, meine Zweifel, dass jeder zusätzliche Cent wie behauptet auch ins Spiel gesteckt. Über nen paar (Zig-?)Milliönchen freut man sich halt.
Thomas Gräf
2013-11-25, 16:50:32
Wieso soll Chris raus sein? Er hat den ganzen Scheiß gezokkt all die Jahre. Der weiß auch genau wie all dieser Kram hergestellt wurde. Das ist doch kein Hexenwerk. Für mich ist ein erfahrener Software Architekt der ohne Bevormundung arbeitet mehr Wert als ein Milllardenschwerer Publisher Konzern.
Nazar
2013-11-25, 17:43:55
Wieso soll Chris raus sein? Er hat den ganzen Scheiß gezokkt all die Jahre. Der weiß auch genau wie all dieser Kram hergestellt wurde. Das ist doch kein Hexenwerk. Für mich ist ein erfahrener Software Architekt der ohne Bevormundung arbeitet mehr Wert als ein Milllardenschwerer Publisher Konzern.
Genau das ist hier wohl der wichtigste Punkt!
CR muss zwar die Managerfunktion ausüben aber er ist vom Fach, was man von 99,99% aller Spielriesen Manager nicht behaupten darf!
Er weiß wovon er redet und ihm trau ich 1000 Mal mehr zu, als dem neuen EA Chef, der allen ernstes behauptet hat, dass die neuen Konsolen, über mehrere Jahre hinweg, sämtliche High End PCs, in punkto Leistung, keine Chance lassen werden. ;D
Natürlich ist es aber auch richtig, dass bisher kaum etwas geliefert wurde; nur in welchem Zusammenhang?
Andere Entwickler hätten bis kurz vor dem Release meist nichts geliefert!
Bei SC sind wir in der vor, vor, vor Alpha und wissen seit dem Start so gut wie alles was geplant ist.
Natürlich ist das weit entfernt von einer Garantie für ein gutes Spiel, doch wenn ich daran denken, wie oft ich von Publishern und Entwicklern belogen wurde (SWTOR ist so ein Fall, die Entwickler mussten, durch den Vertrag bedingt, lügen), traue ich CR 1000 Mal mehr als jedem Publisher auf diesem Planeten zu (und offensichtlich tun das noch sehr viel mehr Leute)!
CR trägt aber auch eine enorme Bürde!
Geht das Ding in die Hose, wird das "Crowdfunding" so, wenn überhaupt, nie wieder stattfinden und in Amerika warten bestimmt schon die Anwälte, um ihm das Fell über die Ohren zu ziehen.
Schafft er aber diesen Gewaltakt, müssen sich viele Spielriesen extrem warm anziehen, denn dann wird diese Art der direkten Entwicklung eventuell viel mehr gute Studios wieder in die Selbstständigkeit ziehen lassen!
Es ist und bleibt ein Drahtseilakt.
Mit jedem Modul wird diese Projekt neu bemessen, weshalb ich das DF-Modul schon als wegweisend ansehe. Dieses erste Modul ist eine Art Scheideweg.
Aber gerade durch diese Art der Spielentwicklung, während der die Entwickler früh liefern müssen, ist es für den Verbraucher viel einfacher zu erkennen, ob sich die Einlagen wirklich lohnen werden.
Was aber auch klar gesagt werden muss, teilweise haben wir "Investoren" schon einen an der Latte, wenn es um die Höhe der Investitionen geht. Aber so ist das nun mal, man wettet auf den Erfolg (und hoffentlich gewinnen wir ;)).
Armaq
2013-11-25, 17:48:29
Chris Roberts ist genauso Lenker seines Unternehmens und sein USP ist nunmal die PC-Nummer. Ihm ist genauso viel zu glauben, wie jedem der seine Interessen vertritt.
joe kongo
2013-11-25, 19:24:03
Wing Commander 5 ich komme !
aber zuerst geh ich mal Hangar putzen :D
Konami
2013-11-25, 21:48:32
Die 31 Millionen sind gefallen :ugly:
wenn man die 30 Mille voll bekommt ist es ne große Leistung.
die 31 Mille wird man auch irgendwann voll bekommen aber sicherlich
nicht mehr so schnell denke ich.
:D
Poekel
2013-11-25, 22:12:09
Und sie sind auch fast über 100$ average pledge (deutet imho darauf hin, dass wohl weniger neue sich was holen, sondern der Großteil der Einnahmen von bisherigen Leuten kommt, die sich die teuren Spezialpakete nochmal holen).
DerKleineCrisu
2013-11-25, 23:22:19
Bin ja schon in der Ecke und schäme mich für die Fehleinschätzung.
sondern der Großteil der Einnahmen von bisherigen Leuten kommt, die sich die teuren Spezialpakete nochmal holen).
Dürfte klar sein das das von den bisherigen Spendern kommt.
Habe mir selber die starfarer doch noch geholt, aber dafür meine 350R & Auroras eingeschmolzen.
Die 350R kann ich mir vielleicht wieder zurückholen über den support.
Aber dann ist wirklich Schluss mit Spenden.
Grüße
N0Thing
2013-11-26, 03:14:17
Hat eigentlich noch jemand das Problem, daß das Hangar Modul abstürzt, wenn man 2x das Design des Charakters wechselt?
Beim ersten Wechsel gibt es kein Problem bei mir, egal welches Design vorher ausgewählt war. Nur wenn ich in der gleichen Sitzung nochmal das entsprechende Hologramm benutze, gibt es einen Crash.
Im offiziellen Forum habe ich noch keinen Eintrag dazu gefunden, trotz kurzer Suche. Aber bevor ich dort aus Versehen den zwanzigsten Bug-Report absetze, wollte ich hier mal nachfragen. ;)
Evil Ash
2013-11-26, 10:17:37
Hat eigentlich noch jemand das Problem, daß das Hangar Modul abstürzt, wenn man 2x das Design des Charakters wechselt?
Beim ersten Wechsel gibt es kein Problem bei mir, egal welches Design vorher ausgewählt war. Nur wenn ich in der gleichen Sitzung nochmal das entsprechende Hologramm benutze, gibt es einen Crash.
Im offiziellen Forum habe ich noch keinen Eintrag dazu gefunden, trotz kurzer Suche. Aber bevor ich dort aus Versehen den zwanzigsten Bug-Report absetze, wollte ich hier mal nachfragen. ;)
Ja, stürzt hier auch ab.
560 Ti/Win7
john carmack
2013-11-26, 10:46:52
Na das wäre ja mal was =) Außer der X-Reihe geht ja überhaupt nichts mehr in dem Bereich was Qualität anbelangt.
;D sag das heute bitte noch einmal ;D
schon knapp 31,5mio (y) neettt
€: gerade mal den Hangar getestet, stürzt nicht ab beim mehrfachen Hologramm-Wechsel (7870/Win7)
;D sag das heute bitte noch einmal ;D
Nur weil Rebirth scheiße ist, definiert X immer noch geilen Weltraum. Und der Größenwahn von diesem Projekt hier... erst mal abwarten.
Armaq
2013-11-26, 11:28:34
Ich find es ok, dass jmd. mit anderen Mitteln einfach mal nicht mit Mittelmaß zufrieden ist.
john carmack
2013-11-26, 11:41:31
hmmm...
die Freelancer kostet 110$ - die Constellation 225$
Die beiden Schiffe sehen toll aus ;)
Wieviele std. denkt ihr das man inGame spielen muss um sich sowas leisten zu können?
Evil Ash
2013-11-26, 11:43:06
Chris meinte, für die Constellation ca. 60h.
Gimmick
2013-11-26, 11:54:22
Wat?
Single- und Multiplayer muss man sich getrennt kaufen und jeweils zum Vollpreis?
Evil Ash
2013-11-26, 12:05:55
Was heißt Vollpreis? Ich habe von jeweils 30$ gehört, und das ist doch ok.
Gimmick
2013-11-26, 12:24:21
Was heißt Vollpreis? Ich habe von jeweils 30$ gehört, und das ist doch ok.
Ja bis 30Euro wäre ok. ^^
Melbourne, FL
2013-11-26, 12:29:51
Wat?
Single- und Multiplayer muss man sich getrennt kaufen und jeweils zum Vollpreis?
Das billigste Paket (https://robertsspaceindustries.com/store/68-digital-scout), dass beide "Teile" enthaelt, kostet aktuell (wahrscheinlich nur noch heute...ist gerade Jahrestag und die Preise koennten morgen steigen) 24 Euro. Ich denke das ist ein fairer Preis fuer so ein Projekt. Wenn man zusaetzlich Alpha und Beta Zugang haben moechte bietet sich das naechstteurere Paket (https://robertsspaceindustries.com/store/69-digital-mercenary) fuer 32 Euro an. Bei Release soll es aber Vollpreis sein...bisher klang es aber immer so als wenn dann SP und MP dabei waeren (ohne Garantie).
Alexander
Edit: In US$ ist es dank des guenstigsten Umrechnungskurses nochmal ein wenig billiger.
Neosix
2013-11-26, 13:29:01
Wat?
Man KANN sie jeweils getrennt kaufen, ich habe nicht geschrieben das man sie getrennt kaufen muss. Ich kann nur das wiedergeben was ich in Foren Aufgeschnappt habe. Kann auch sein dass beide Zusammen 40$ kosten sollen, und getrennt teuerer.
http://abload.de/img/banu3kesx6.jpg
Xian Jäger und der Banu traider beide im Store :)
N0Thing
2013-11-26, 14:01:19
Da wird nochmal ordentlich Geld in die Kasse gespült. Der Banu Trader sieht wirklich schön aus. Ich hoffe mal, es dauert nicht ewig, bis man sich den Ingame erarbeiten kann.
Das ist schon etwas erbärmlich organisiert. Der Xian Jäger hat noch nicht einmal ein Bild auf der Storeseite, geschweige denn einen Eintrag in der Schiffsdatenbank.
Melbourne, FL
2013-11-26, 14:20:53
Das ist schon etwas erbärmlich organisiert. Der Xian Jäger hat noch nicht einmal ein Bild auf der Storeseite, geschweige denn einen Eintrag in der Schiffsdatenbank.
Das Spiel ist halt noch in Entwicklung...da ist vieles nicht fertig. Und wenn sie jetzt z.B. unfertige Stats zeigen, werden sie spaeter drauf festgenagelt wenn sich was aendern sollte.
Alexander
Ich find es ok, dass jmd. mit anderen Mitteln einfach mal nicht mit Mittelmaß zufrieden ist.
Welches Mittelmaß? Bisher gibt es nur großspurige, teils besorgniserregende Versprechen. RSI muss sich erst mal beweisen mit einem fertigen Produkt. Und aktuell gibt es nicht mal ordentliches Material zum Content.
john carmack
2013-11-26, 14:53:38
Welches Mittelmaß? Bisher gibt es nur großspurige, teils besorgniserregende Versprechen. RSI muss sich erst mal beweisen mit einem fertigen Produkt. Und aktuell gibt es nicht mal ordentliches Material zum Content.
Was meinst du damit? Wird zuviel versprochen?
Das Spiel ist halt noch in Entwicklung...da ist vieles nicht fertig. Und wenn sie jetzt z.B. unfertige Stats zeigen, werden sie spaeter drauf festgenagelt wenn sich was aendern sollte.
Alexander
Die Alternative wäre halt den den shop launch für die mehr als unfertigen Schiffe nach hinten zu schieben. Aber da ist der anniversary hype train wohl schon wieder abgefahren.
Poekel
2013-11-26, 15:01:36
Gerade die vollkommen dynamische Wirtschaft, auf das die Missionserstellung basieren soll, zusammen mit dem Universum, dass auf Spieleraktionen nicht nur wirtschaftlich sondern auch politisch reagieren soll, ist sehr sehr ambitioniert, wenn man sich schaut, was die großen Singleplayer-Sandboxspiele (MP ist da nochmal nen Stück ambitionierter), die auch ähnliches versucht haben (Skyrim vorne dabei), bisher geschafft haben.
Spiele wie Skyrim sind schon um Längen immersiver als MMOs und haben trotzdem immer wieder mit Immersionsbrüchen zu kämpfen und hier verspricht CR schon einiges. Ich wäre ja schon froh, wenn Skyrim-mäßige Immersion in einer Art MMO erreicht wird.
Na vor allen Dingen ist der Laden den Leuten bisher proof-of-concept schudig. Es gibt nur Worte die eine Eierlegende-Wollmilchsau versprechen. Bisher gibt es genau gar nichts davon zu sehen. Und das Projekt existiert nicht erst seit gestern... Hangar Module finde ich persönlich lächerlich im Kontext mit den Stretch-Goals und wasnichtalles...
Erst mal beweisen, dass hinter all den Versprechen auch richtige Arbeit und nicht nur Personen-Hype herrscht.
Und apropos Arbeit...
http://cloudimperiumgames.com/jobs
Ganz schön viele offene Positionen.
Iceman346
2013-11-26, 15:11:56
Ich finde es irgendwie lustig. Im Konsolenbereich wird aktuell über Microtransactions in Forza 5 geheult während Roberts seit Monaten dicken Reibach mit dem Verkauf imaginärer Raumschiffe macht.
Ich bin echt gespannt wie Star Citizen enden wird. Im Idealfall wird es ein tolles Spiel welches ich bei Release mit Freude kaufen werde, aber wenn es ein Reinfall wird ist der Meltdown im Internet sicherlich auch lustig mitanzusehen.
Alphaflight
2013-11-26, 15:12:52
Bin mal auf den livestream gespannt heute
Melbourne, FL
2013-11-26, 15:14:21
Die Alternative wäre halt den den shop launch für die mehr als unfertigen Schiffe nach hinten zu schieben. Aber da ist der anniversary hype train wohl schon wieder abgefahren.
Gut das stimmt...aber die Fans wollen es leider so.
Man muss ja schon sagen, dass da auch einige...wie soll ich es sagen...ich formulier es mal moeglichst neutral...sehr spendierfreudige Personen unterwegs sind. Heute werden in 4 Chargen jeweils 100 Idris-P verkauft zu je $1250...macht insgesamt $500.000. Die erste Charge war in weniger als 1min weg. Also ich bin ja eigentlich schon recht spendabel...aber das ist echt krass.
Alexander
Akkarin
2013-11-26, 15:23:43
Xian scout vs. 350r ? Kennt man das gewicht vom scout ? 18xTR2 ist schon hart.
Melbourne, FL
2013-11-26, 15:44:59
Na vor allen Dingen ist der Laden den Leuten bisher proof-of-concept schudig. Es gibt nur Worte die eine Eierlegende-Wollmilchsau versprechen. Bisher gibt es genau gar nichts davon zu sehen. Und das Projekt existiert nicht erst seit gestern... Hangar Module finde ich persönlich lächerlich im Kontext mit den Stretch-Goals und wasnichtalles...
Erst mal beweisen, dass hinter all den Versprechen auch richtige Arbeit und nicht nur Personen-Hype herrscht.
Aber das ist doch bei "regulaeren" Spielen nicht anders. Von AC4 gab es ca. 1 Mio Trailer (um den Hype zu schueren) und sonst nix. Ich moechte trotzdem nicht wissen, wie viele Exemplare da vorbestellt wurden...das wird in die Millionen gehen. Wieso ist das was anderes als Star Citizen? Wo sind da die Unterschiede?
Ehrlich gesagt sehe ich da sogar Unterschiede. AC4 haette es ohne Vorbestellungen gegeben...Star Citizen nicht (ich setze vorbestellen und spenden jetzt mal der Einfachheit halber gleich). AC4 kostet als Vorbesteller Vollpreis...Star Citizen nicht. Von Star Citizen gibt es vor Release was spielbares (auch wenn Du das laecherlich findest) von AC4 nicht.
Und apropos Arbeit...
http://cloudimperiumgames.com/jobs
Ganz schön viele offene Positionen.
Na irgendwie muss das viele Geld doch verpulvert werden... ;) Aber mal im Ernst: Erst kritisieren, dass das Spiel noch nicht fertig ist und dann schlimm finden, dass sie dafuer Mitarbeiter suchen? Passt irgendwie nicht zusammen.
Ich finde es irgendwie lustig. Im Konsolenbereich wird aktuell über Microtransactions in Forza 5 geheult während Roberts seit Monaten dicken Reibach mit dem Verkauf imaginärer Raumschiffe macht.
Das kann man sicher kritisieren aber ist das die Schuld von Chris Roberts? Ok...er bietet die Schiffe an...das kann man ihm vorwerfen...aber das war es dann aus meiner Sicht auch schon. Man muss ihm dann aber auch zugute halten, dass er jedes Mal dazu schreibt, dass man sich das alles Ingame erspielen kann und nichts kaufen muss. Das Spiel (das ja eigentlich 2 Spiele ist), ist mit 24 Euro geradezu ein Schaeppchen. Ich finde es ja auch krass wie da Schiffe fuer mehr als $1000 im Nu ausverkauft sind. Und ehrlich gesagt kann ich es nicht nachvollziehen.
Aus meiner Sicht muss sich jeder selbst ueberlegen, ob er sich eine Idris fuer $1250 kauft. Ich wuerde es nicht tun...aber jeder kann ja mit seinem Geld machen was er will. Manch einer raucht, manch einer saueft und manch einer kauft digitale Gueter fuer Unsummen...alles nicht sonderlich sinnvoll. Aber wenn damit das Spiel auf das ich mich sehr freue besser finanziert und damit hoffentlich auch besser wird...mir soll es als Backer nur recht sein.
Alexander
Poekel
2013-11-26, 15:52:22
Wieso ist das was anderes als Star Citizen? Wo sind da die Unterschiede?
Er ist kein böser Publisher wie EA oder Activision, die sich natürlich nicht bewusst sind, dass sich gute Spiele besser verkaufen als schlechte. ;)
Wer sich regelmäßig darüber aufregt, dass Spiele großer Publisher am Ende nicht den eigenen Ansprüchen genügen, sollte imho besser nicht allzu viel in SC "investieren". Gute Leute haben auch die Firmen, die für die großen Publisher Spiele produzieren.
Rancor
2013-11-26, 15:54:20
Vor allem werden dort Schiffe für 1000$ gekauft, wo denen überhaupt keiner weiss ,wie Sie nachher im Spiel performen. (und in welchem Kontext, es ist noch überhaupt nichts konkretes bekannt )
Es ist schon an sich absurd genug dafür 1000$ auszugeben, aber es auch dann noch zu tun, wenn man nicht mal im Ansatz weiß, was das Teil draufhaben wird ,ist einfach nur bescheuert.
Das hat mit Rationalität auch nichts mehr zu tun.
Kaufen und Fan(atismus) hat nie etwas mit Rationalität zu tun :D
wenn ich richtig richtig Kohle hätte, hätte ich lieber ein Admiral-Paket genommen und 1-3 SternenSysteme benannt :D
Iceman346
2013-11-26, 16:02:37
Das kann man sicher kritisieren aber ist das die Schuld von Chris Roberts? Ok...er bietet die Schiffe an...das kann man ihm vorwerfen...aber das war es dann aus meiner Sicht auch schon. Man muss ihm dann aber auch zugute halten, dass er jedes Mal dazu schreibt, dass man sich das alles Ingame erspielen kann und nichts kaufen muss. Das Spiel (das ja eigentlich 2 Spiele ist), ist mit 24 Euro geradezu ein Schaeppchen. Ich finde es ja auch krass wie da Schiffe fuer mehr als $1000 im Nu ausverkauft sind. Und ehrlich gesagt kann ich es nicht nachvollziehen.
Aus meiner Sicht muss sich jeder selbst ueberlegen, ob er sich eine Idris fuer $1250 kauft. Ich wuerde es nicht tun...aber jeder kann ja mit seinem Geld machen was er will. Manch einer raucht, manch einer saueft und manch einer kauft digitale Gueter fuer Unsummen...alles nicht sonderlich sinnvoll. Aber wenn damit das Spiel auf das ich mich sehr freue besser finanziert und damit hoffentlich auch besser wird...mir soll es als Backer nur recht sein.
Natürlich ist das immer ein Angebot welches man nicht annehmen muss, aber genau das gleiche gilt auch für DLC und Mikrotransaktionen in anderen Spielen über die hier und anderswo immer gerne gemeckert wird.
Und natürlich ist auch Roberts daran "Schuld", er bzw. seine Firma bietet das ganze ja immerhin an und zeigt damit, dass man wortwörtlich aus Nichts Geld machen kann. In Forza 5 kann man die Autos ja wenigstens sofort fahren ;)
Ich versteh die Nostalgie die dahinter steckt, ich habe selber schon einige Euros in Kickstarterprojekte geworfen (ein mittlerer dreistelliger Betrag steht da bei mir mittlerweile unter dem Strich). Aber das waren einmalige Finanzierungsaufforderungen mit klar umrissenen Belohnungen und einem festen Ende. Roberts verkauft hier immer weiter Ingameinhalte für ein Spiel von welchem nur Screenshots, Videos, eine kleine Grafikdemo und luftige Versprechungen existieren. Ich halte das für unseriös.
Armaq
2013-11-26, 16:02:52
Rational ist das null, aber es geht hier um einen Jungs-Traum. CR wird sicher wissen, dass ein Scheitern einen nie dagewesenen Shitstorm nach sich zieht.
Edit: Der Shitstorm wird sein Leben ruinieren. Die Menschen werden ihn - persönlich - zur Verantwortung ziehen. Er ist zum Erfolg verdammt. :)
Arcanoxer
2013-11-26, 16:05:11
Bin mal gespannt ob sie heute abend den 4 Stunden Anniversary Livestream problemfrei über die Bühne bekommen.
Ich stell schon mal die Getränke kalt... :popcorn:
Rancor
2013-11-26, 16:08:09
Rational ist das null, aber es geht hier um einen Jungs-Traum. CR wird sicher wissen, dass ein Scheitern einen nie dagewesenen Shitstorm nach sich zieht.
Edit: Der Shitstorm wird sein Leben ruinieren. Die Menschen werden ihn - persönlich - zur Verantwortung ziehen. Er ist zum Erfolg verdammt. :)
Der Shitstorm würde nie gekannte Ausmaße annehmen.
CR ist aber so oder so zum scheitern verurteilt. Er kann die Erwartungen, die in SC gesetzt werden, überhaupt nicht erfüllen.
john carmack
2013-11-26, 16:18:03
Gut das stimmt...aber die Fans wollen es leider so.
Man muss ja schon sagen, dass da auch einige...wie soll ich es sagen...ich formulier es mal moeglichst neutral...sehr spendierfreudige Personen unterwegs sind. Heute werden in 4 Chargen jeweils 100 Idris-P verkauft zu je $1250...macht insgesamt $500.000. Die erste Charge war in weniger als 1min weg. Also ich bin ja eigentlich schon recht spendabel...aber das ist echt krass.
Alexander
Hoffentlich denkt CR auch daran am Ende Geld aufzuheben und eine genügend größe Serverfarm auf zu stellen um dem Andrang gewachsen zu sein. :freak::D
Poekel
2013-11-26, 16:19:03
Die Menschen werden ihn - persönlich - zur Verantwortung ziehen. Er ist zum Erfolg verdammt. :)
Bei einem Projekt, wo er alleine den ganz großen Teil des Gewinns einstreichen kann, ist ein Internet-Shitstorm natürlich ganz ganz verheerend.
Hab zwar auch bisher mehr als für jedes andere Spiel ausgegeben und hoffe auf ein gutes Spiel, aber der ganze Hype ist mir schon sehr suspekt.
DerKleineCrisu
2013-11-26, 16:42:28
Gerade die vollkommen dynamische Wirtschaft, auf das die Missionserstellung basieren soll, zusammen mit dem Universum, .......
Will ja nüx sagen aber das war schon bei Freelancer geplant gewesen,
die Com hat dann diese Idee aufgegriffen und hat sie dann in das Spiel eingepflegt. Und oh wunder es Funktioniert sogar das Dynamische Wirtschaftssystem.
Schnipp
Natürlich ist das immer ein Angebot welches man nicht annehmen muss, aber genau das gleiche gilt auch für DLC und Mikrotransaktionen in anderen Spielen über die hier und anderswo immer gerne gemeckert wird.
Und natürlich ist auch Roberts daran "Schuld", er bzw. seine Firma bietet das ganze ja immerhin an und zeigt damit, dass man wortwörtlich aus Nichts Geld machen kann. In Forza 5 kann man die Autos ja wenigstens sofort fahren ;)
Schnapp
Bei manchen Spielen ( F2P bereich ) muss du nicht diese DLC und Mikrotransaktionen nicht nehmen da Stimme ich dir zu. Aber wenn du vorne
Mitspielen willst musst du genau diese Dinge machen, sonst siehste einfach kein Land. Wenn du auch auf eine Map spielen willst die es nur als DLC gibt MUSST du das DLC kaufen da man die Map nicht Ingame erspielen kann.
CR/RSI sagt immer ganz klar das man kein einziges Schiff kaufen muss da
man alles im Spiel erspielen kann. Er hat sich auch zumindest bis jetzt
ganz klar gegen ein P2W System ausgesprochen.
Ein P2W System ist für mich noch immer das es dort Waffen gibt die überlegen sind gegenüber den Ingame Waffen. Z.b. Ne Nova Bombe womit man ein
ganzes Sternensystem einäschern kann statt einem halben ;) .
Der Shitstorm würde nie gekannte Ausmaße annehmen.
CR ist aber so oder so zum scheitern verurteilt. Er kann die Erwartungen, die in SC gesetzt werden, überhaupt nicht erfüllen.
Er hat immer wieder gesagt das er seine Version des perfekten Spieles
erschaffen will. Wenn er nun mein das perfekte Spiel ist wo zwei Balken einen
Punkt hin und her schießen , tja dann ist es noch immer seine Version vom
perfekten Spiel. Der Rest der Welt wird sicherlich anders denken aber er hat
sein Wort nicht gebrochen.
Siehe Blüm und seine Aussage in den 80ér " Die Rente ist sicher ", der meint ja auch " Sie ist ja sicher " nur die Höhe halt nicht ^^.
Grüße
Gimmick
2013-11-26, 16:49:59
Das billigste Paket (https://robertsspaceindustries.com/store/68-digital-scout), dass beide "Teile" enthaelt, kostet aktuell (wahrscheinlich nur noch heute...ist gerade Jahrestag und die Preise koennten morgen steigen) 24 Euro. Ich denke das ist ein fairer Preis fuer so ein Projekt. Wenn man zusaetzlich Alpha und Beta Zugang haben moechte bietet sich das naechstteurere Paket (https://robertsspaceindustries.com/store/69-digital-mercenary) fuer 32 Euro an. Bei Release soll es aber Vollpreis sein...bisher klang es aber immer so als wenn dann SP und MP dabei waeren (ohne Garantie).
Alexander
Edit: In US$ ist es dank des guenstigsten Umrechnungskurses nochmal ein wenig billiger.
Okay, die aktuellen Baker-Preise sind mehr als fair.
Wenn es bei Release Single- und Multiplayer im Paket für ~50€ gibt will ich ja nichts gesagt haben.
CR/RSI sagt immer ganz klar das man kein einziges Schiff kaufen muss da
man alles im Spiel erspielen kann.
Ja, klar. Ist halt nur ein extrem dehnbarer Begriff. Man "kann" alles erspielen, ist dann wieder nur eine Frage, wieviel hunderte Stunden das im Endeffekt sind oder wann der Punkt erreicht ist, wo die inverstierte Zeit sich nicht mehr rechnet.
Das klingt eher schwer nach der typischen Spielzeit vs. Kauf Verarsche.
Neosix
2013-11-26, 16:53:35
Wieso soll man sich auch alles "alleine" erspielen? Ok klingt doof aber alle Schiffe mit mehr als 1-2 Piloten sind doch eindeutig Richtung Gruppenspiel oder Gilden/Clanspiel ausgelegt. Weder fliegt man sie alleine noch muss man sie dann im Spiel alleine bezahlen wenn der Clan einem hilft. Selbst wenn ich Geld für ne Idris hätte, was soll ich solo damit?
Und die "normalen" Jäger kosten entsprechend weniger.
ps. ja ich weiß man kann NPCs anheuern, aber da kann ich auch SP Spiele fliegen wenn ich n großes leeres Schiff nur mit NPCs drin habe
Spielt doch einfach die LN als erstes im Spiel frei, wenn das Game fertig ist.
LTI nützt euch später im Game eh nix mehr mit dem billigen Anfangsschiff.
Ich möchte als unterster Anfänger im Spiel anfangen und mich dann hocharbeiten.
Ich eigentlich auch. Habe aber die Freelancer gekauft, praktisch als Collector's-Edition-Paket. Werde dann wohl auch mit der Freelancer fliegen, aber damit die Wochen Spielspaß verpassen, mich mit dem Billigstartschiff hochzuarbeiten. Erst dann kann man doch ein größeres Schiff wirklich genießen.
Nightspider
2013-11-26, 19:05:09
32mio sind geschafft! :D
Wenn das so weiter geht erreichen wir die 50mio noch bis zum Ende des Jahres. ;D
Evil Ash
2013-11-26, 19:14:57
Kommt drauf an, was sie nachher ankündigen. Aber ohne LTI wird das eher abflachen.
Melbourne, FL
2013-11-26, 19:35:11
Das ist aber auch Interpretationssache. Bei manchen Spielen wurden essentielle Teile der Story rausgenommen und als DLC verkauft. Ich erinnere mich nur an Mass Effect 3. Das ist fuer mich ein Negativbeispiel weil man in dem Fall fuer die volle Erfahrung wirklich gezwungen ist, den DLC zu kaufen. Ein Beispiel fuer einen guten DLC ist z.B. der fuer X-COM. Andere Beispiele negative sind die wo man gewisse Dinge kaufen muss, um im Spiel vorwaerts zu kommen (Mikrotransaktionen). Das sind Dinge, die mich vom Kauf eines Spiels abhalten. Bei Star Citizen und den Schiffen sehe ich das aber bisher nicht. Brauche ich eine Idris oder Hornet, um das Spiel geniessen zu koennen? Nach aktuellem Wissensstand sehe ich das nicht.
Ja, klar. Ist halt nur ein extrem dehnbarer Begriff. Man "kann" alles erspielen, ist dann wieder nur eine Frage, wieviel hunderte Stunden das im Endeffekt sind oder wann der Punkt erreicht ist, wo die inverstierte Zeit sich nicht mehr rechnet.
Das klingt eher schwer nach der typischen Spielzeit vs. Kauf Verarsche.
Chris Roberts hat auch auf den Vorwurf reagiert und dazu gesagt, dass es kein endloser Grind werden soll und Spass machen soll. Es ist also auf der Agenda aber wie es am Ende aussehen wird, werden wir abwarten muessen.
Alexander
Viper2011
2013-11-26, 19:39:32
Eigentlich ist die Sache doch sehr einfach. Das Problem dabei ist nur, das es anscheinend nicht jedem klar ist. Im Grunde "kauft" man keine Schiffe (im Sinne eines Shops anderer Spiele), sondern Spendet Geld für die Entwicklung und erhält, je nach höhe der Spende, ein Dankeschön in Form eines Schiffes. So sehe ich das zumindest und kann damit gut Leben, mein Geld zu spenden.
Eigentlich ist die Sache doch sehr einfach. Das Problem dabei ist nur, das es anscheinend nicht jedem klar ist. Im Grunde "kauft" man keine Schiffe (im Sinne eines Shops anderer Spiele), sondern Spendet Geld für die Entwicklung und erhält, je nach höhe der Spende, ein Dankeschön in Form eines Schiffes. So sehe ich das zumindest und kann damit gut Leben, mein Geld zu spenden.
Sehe ich auch so!
Poekel
2013-11-26, 20:00:47
Ich erinnere mich nur an Mass Effect 3. Das ist fuer mich ein Negativbeispiel weil man in dem Fall fuer die volle Erfahrung wirklich gezwungen ist, den DLC zu kaufen.
War das wirklich so essentiell? Ich hab mir den nie gekauft (den letzten DLC hab ich gekauft und war damit sehr zufrieden) und hatte nie das Gefühl, dass etwas gefehlt hätte. Wieviel extra gibts denn, wenn man z. B. nie die DLC-Person auf ne Mission mitnimmt?
Eigentlich ist die Sache doch sehr einfach. Das Problem dabei ist nur, das es anscheinend nicht jedem klar ist. Im Grunde "kauft" man keine Schiffe (im Sinne eines Shops anderer Spiele), sondern Spendet Geld für die Entwicklung und erhält, je nach höhe der Spende, ein Dankeschön in Form eines Schiffes. So sehe ich das zumindest und kann damit gut Leben, mein Geld zu spenden.Die Sache ist doch, dass viele Leute genau dies zwar immer betonen, aber tatsächlich eher doch der Meinung sind, die Schiffe zu kaufen. Da werden auch bei den Original Backern genügend dabei sein, die nach der Start-Kampagne munter weiter "gepledged" haben, obwohl sie theoretisch (wahrscheinlich auch finanziell) schon zu Beginn das Spiel für 500-1000$ hätten unterstützen können.
Wie bei eigentlich jedem größeren Release der letzten Jahre ist der Shitstorm einfach vorprogammiert, egal obs nun nen super Spiel wird oder nicht.
S@uDepp
2013-11-26, 20:09:12
Xian Schiffe waren doch die, die AUSSCHLIESSLICH Manövriertriebwerke haben und damit sich halt auch den Antrieb "ergondeln" - daher 18TR´s...
Beneath, Sandy is echt ne Sahneschnitte :) - wann kommt der Starschnitt in den Shop?! :D
DerKleineCrisu
2013-11-26, 20:13:35
Richtig und das Sehen die meisten nicht.
Ich kaufe zwar etwas aber in Wirklichkeit Spende ich das Geld auch wenn ich sage ich habe mir nun das xyz Schiff gekauft.
Da werden auch bei den Original Backern genügend dabei sein, die nach der Start-Kampagne munter weiter "gepledged" haben, obwohl sie theoretisch (wahrscheinlich auch finanziell) schon zu Beginn das Spiel für 500-1000$ hätten unterstützen können.
Woher willst du wissen das bei Original Spendern genügend dabei waren
die Ständig was gekauft haben ?.
Wobei bei sagen wir mal 40.000 Original/Verteranen Spendern ist es ja nicht schwer so eine Aussage zu tätigen.
Grüße
Christopher_Blair
2013-11-26, 21:53:02
Seh ich das richtig das "Digital Mercenary" Pack für 40$ ist die günstigste Möglichkeit Alpha- und Betazugang zu bekommen?
blaidd
2013-11-26, 21:56:09
32mio sind geschafft! :D
Wenn das so weiter geht erreichen wir die 50mio noch bis zum Ende des Jahres. ;D
Ich will als nächstes Strech-Goal einen USB-Bierflaschenkühler. Ansonsten ist eigentlich alles drin. :rolleyes:
Neosix
2013-11-26, 21:58:43
Seh ich das richtig das "Digital Mercenary" Pack für 40$ ist die günstigste Möglichkeit Alpha- und Betazugang zu bekommen?
Richtig. Wenn man allerdings 40$ bezahlt, lohnt es gleich das 45$ Next Generation Aurora Pack für 45 Mitzunehmen. Und hat gleich die "beste/kampf bereite" Aurora gleich zum start.
Evil Ash
2013-11-26, 22:03:41
Richtig. Wenn man allerdings 40$ bezahlt, lohnt es gleich das 45$ Next Generation Aurora Pack für 45 Mitzunehmen. Und hat gleich die "beste/kampf bereite" Aurora gleich zum start.
Ja, oder man fragt einen Original Backer, da kostet das günstigste Paket mit alpha/beta-Zugang 35$ ...
Nightspider
2013-11-26, 22:09:10
Ich frage mich immer noch warum das besser sein soll.
In anderen Games wollt ihr vorher doch auch kein Geld für Savegames ausgeben, wo ihr den Anfang verpasst.
Warum also wollt ihr bei Star Citizen nicht am Anfang anfangen?
Christopher_Blair
2013-11-26, 22:11:10
Ja, oder man fragt einen Original Backer, da kostet das günstigste Paket mit alpha/beta-Zugang 35$ ...
Und das Paket kann man problemlos weitergeben?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.