Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts
Nightspider
2015-11-24, 03:16:19
PTU 2.0.0b ist erschienen.
This is a patch for the 2.0.0 PTU. Please fully restart your client and launcher to ensure your client is updated – your PTU client should show “2.0.0-299764-PTU” as the version. Due to the number of recent fixes to the PTU, it is strongly recommended that players delete their PTU USER folder after patching, particularly if they start encountering any odd character graphical issues or crash on loading.
If you don’t see Patch Notes in your launcher, please restart your launcher immediately to update it. We have also resolved an issue where the new Avenger variants were not appearing in the PTU environment, however users will need to re-copy their account to the PTU in order to see the Avenger’s available on Crusader.
At this stage of testing, please refer to the PTU Issue Council for submitting bugs and feedback for optimal turn-around time. Please note that this is only for this phase of PTU testing and that the normal Issue Council is for the submission of bugs only. During this initial testing phase, PTU access will be restricted to a small group of players that we will expand on over time. You can check out the full 2.0.0 PTU notes for more details about the patch and content or our 2.0.0 PTU Known Issues FAQ for bugs we are already aware of.
One important warning from the updated Known Issue List:
The Hangar elevator is not working and will cause a client crash when users attempt to use it to go to Crusader.
Please go to Crusader via the new Main Menu -> Universes -> Crusader option.
Some special reminders from the main 2.0.0 patch notes:
Approaching the atmosphere of a planet or moon too closely will result in your ship receiving a warning, and if you continue flying toward it for too long, your ship will begin to rattle apart and be destroyed.
This is not how the functionality will work long term, and is temporary for the purposes of testing.
This will also happen if you approach the edge of the Crusader system.
Arena Commander multiplayer and ArcCorp are unavailable on the current PTU during this phase of testing.
Returning to the Hangar from Crusader crashes the client.
Hangar Module
Additions:
Gameplay
A “Universe” option has been added to the main game menu. This includes the option to travel to ArcCorp or Crusader directly from the menu rather then the “elevator” in your hangar.
Fixes:
User Interface
Fixed an issue where the text for the Holotable interface would appear blurry and unreadable.
Arena Commander Module:
Fixes:
Gameplay
Fixed an issue where Security Post Kareah would not appear on the Navigation points for Quantum Travel.
Fixed an issue in Tutorial, Chapter 2, where Gilly was frequently turning his entire ship around to ‘look’ at the player character as though inebriated.
Ships
Fixed an issue with the Avenger Stalker and Titan where players would fall through the cargo hold floor.
Fixed an issue where the Avenger Stalker and Titan cargo hold would appear outside of the ship or clipping into the ground at certain distances.
Environment
Fixed an issue with the Constellation Andromeda’s cockpit lighting, where the lighting would drop out depending on the camera angle.
Technical
Fixed an issue where there was no “Press X to Respawn” message on the HUD after ejecting in AC
Social Module/Persistent Universe:
Fixes:
Gameplay
Fixed an issue where repairing would sometimes cause duplicate geometry to fly from the ship while repairing, negatively impacting performance.
Fixed an issue with certain ships spinning out of control when exiting into zero-g.
Fixed an issue where the Multicrew engineering panels could not interact with shield allocations.
Fixed an issue where weapons could be switched while they were still being reloaded.
Ships
Fixed an issue where the M50 and mustang had twice the quantum travel fuel they were supposed to.
Fixed an issue with the Constellation Andromeda, where the ship interior would become very blurry when the ship was in motion.
Technical
Fixed a number of server-side crashes.
Fixed a client crash at Comms Array 126 due to the pirate encounter.
Fixed an issue where repairing the Constellation Andromeda caused a server disconnect for the pilot.
[dzp]Viper
2015-11-24, 08:41:35
Der neue Patch hat wohl auch so seine Tücken.
Scheinbar können Leute mit dem alten Patchstand(!) den Patch irgendwie überspringen (oder es passiert durch einen Bug). Wenn sich dann Leute mit dem alten Patchstand mit den Servern verbinden, dann bringt das die Server zum Absturz :ulol:
Wenn ihr also den Launcher startet und KEINEN oder nur einen SEHR KLEINEN Patch bekommt, dann stimmt was nicht... dann seid ihr von dem Bug betroffen!
An einem neuen Patch incl. Sicherheitsvorrichtung, damit das oben nicht passieren kann, wird bereits gearbeitet
In der Zwischenzeit - das neue Menü :D
http://i.imgur.com/DikCc2q.jpg
Nightspider
2015-11-24, 08:48:28
Dank dem neuen Patch kommt man auf jeden Fall schon deutlich schneller ins Universum.
Abstürzen tut es trotzdem noch immer nach rund 5 Minuten.
Hier noch drei 8K Pics:
http://abload.de/img/15fsts.jpg
http://abload.de/img/starcitizen_2015_11_2l7s8q.jpg
http://abload.de/img/starcitizen_2015_11_2lsska.jpg
Das Aufnehmen der 8K Pics ist aber auch ein echter Krampf wenn alles so instabil läuft. :D
Marodeur
2015-11-24, 09:43:05
VRAM Auslastung in 4K ist bei rund 7,2 GB auf einer Titan X.
Und in FHD was ja wohl mehr genutzt wird bei der Leistung die gebraucht wird?
Aber mit meiner 8 GB Karte bin ich wohl ganz gut dabei. Wird sich am Ende nicht doch noch rentiert haben. :biggrin:
Chris Lux
2015-11-24, 09:56:42
Squadron 42: Behind the Scenes - Mark Hamill: https://www.youtube.com/watch?v=3vRE6LtYBHg
Er bekommt so weit ich weiß die meiste "Screentime" in Squadron 42.
Squadron 42: Interview with Mark Hamill: https://www.youtube.com/watch?v=5vqB5lD73dw
Squadron 42: Behind the Scenes - Character Pipeline: https://www.youtube.com/watch?v=y3-algllIKc
Hannes Appell ;)
Schön ihn mal wieder zu sehen. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm was er nach Giga gemacht hatte.
Hammer des Thor
2015-11-24, 12:44:10
:D
http://youtu.be/iFWvnaUNS9s
Damit ist das Feature "Schöner Sterben" bereits jetzt eingebaut! :freak:
[dzp]Viper
2015-11-24, 12:52:04
Was mich immer an den "Behind the Scenes" Videos am meisten interessiert sind die Ingame-Ausschnitte auf den Bildschirmen im Hintergrund.
Da kann man immer wunderbar sehen, dass scheinbar ein Großteil der Singleplayer-LvL Struktur für die Zwischensequenzen schon sehr weit fortgeschritten ist. :up:
Achill
2015-11-24, 16:00:25
Das neue Menü in der neue Version ist eine super Verbesserung, kein Umweg über den Hanger mehr ... leider verursacht die Version jetzt noch schneller Abstürze bei mir, ich komme teilweise gar nicht mehr aus der Kajüte. Muss wohl weiter warten.
[dzp]Viper
2015-11-24, 16:06:46
Es ist bereits ein neuer größerer Patch bei QA.. könnte, wenn alles passt, noch diesen Abend/Nacht freigegeben werden. Mal schauen.
ChaosTM
2015-11-24, 16:24:03
VRAM ist dauernd am Anschlag in 4k bei 6GB - hätte doch eine Titan nehmen sollen. ;)
Da das Zonen System noch nicht integriert ist, werden viele unnötige Texturen geladen. Das sollte sich noch bessern.
Ein VRAM Fresser wird es aber allemal.
edit.: dank an nightspider - bild 1 ist jetzt desktop wallpaper
ChaosTM
2015-11-24, 16:59:14
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15067-AnniVERSEary-Sale-Kickoff
Es gibt noch 2500 28€ Pakete - schnell..
Marodeur
2015-11-24, 18:22:04
Mal 2 gesichert falls doch noch Kumpels dazustoßen wovon ich langsam doch mal ausgehe... Könnens dann für 35 € haben :P :D
ChaosTM
2015-11-24, 18:40:28
Server-seitig dürfte sich einiges getan haben. Mittlerweile "überlebe" ich 10-20min ohne Crash.
..habe es verschrien - alles wieder wie gehabt
@USS-VOYAGER ja, du kannst sofort spielen..
USS-VOYAGER
2015-11-24, 18:53:37
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15067-AnniVERSEary-Sale-Kickoff
Jetzt hat es bei mir auch geklappt. Kann man damit auch sofort spielen? Nicht das ich jetzt stundenlang umsonst runterlade.
DerKleineCrisu
2015-11-24, 18:58:22
Jetzt hat es bei mir auch geklappt. Kann man damit auch sofort spielen? Nicht das ich jetzt stundenlang umsonst runterlade.
Ja kann man.
Die Alpha & Beta pässe sind vergangenheit
USS-VOYAGER
2015-11-24, 19:05:38
Ok danke weil bei manchen paketen steht bei
“Includes everything you need to play Arena Commander today.“
Und bei den starter paket steht es halt nicht bei.
Dann fang ich mal an zu laden.
Edit: scheint aber alles überlastet zu sein bekomme nicht mal den 100mb launcher geladen.
Jupiter
2015-11-24, 19:32:24
2 Kollege(in) von mir haben es auch geholt. Leider habe ich nichts durch das Referral-Programm bekommen ): ^^ Die Grenze liegt bei 40 USD.
Chaser187
2015-11-24, 19:47:43
Da das Zonen System noch nicht integriert ist, werden viele unnötige Texturen geladen. Das sollte sich noch bessern.
Wer sagt das? Quelle?
Neosix
2015-11-24, 19:49:37
2 Kollege(in) von mir haben es auch geholt. Leider habe ich nichts durch das Referral-Programm bekommen ): ^^ Die Grenze liegt bei 40 USD.
wird da nichts addiert so das man wenigstens bei 2 Personen Level 1 bekommt? 28€+28€ liegt ja über der Grenze.
Jupiter
2015-11-24, 19:50:02
Nein, leider nicht. Ich habe zwei Prospects aber keinen Recruit.
[dzp]Viper
2015-11-24, 19:52:28
Wer sagt das? Quelle?
Laut meinen Informationen ist im PTU 2.0 zwar das Zone-System aktiv aber nur für große Objekte (also z.B. die jeweiligen Stationen wo man hin springt).
Das Zonensystem für die "kleinen" Sachen wie die Stationen bzw. die Schiffe ist wohl noch nicht aktiv. Das ganze "Zone-System" in 2.0 ist eben die erste rudimentäre Version des Features und wird wohl mit der Zeit immer weiter ausgearbeitet.
100% genaue Informationen gibt es aber dazu nicht.
Thomas Gräf
2015-11-24, 19:57:21
Wir haben so herrlichen Vollmond die Nacht. Werde mir bei der Gelegenheit mal die Handelsrouten der Banu genauer anschauen... :biggrin:
ChaosTM
2015-11-24, 19:57:53
Die Quelle ist ein Interview mit ihm - noch nicht sehr alt.
In 10FTC hat er es glaube ich auch erwähnt.
@Thomas Gräf .. das Ding ist sehr verlockend.
Hammer des Thor
2015-11-24, 20:00:06
Ich dachte die hauen jeden Tag bis Sonntag 1000 billige Aurora MR Pakete raus! Dass das vorher zu Ende gemacht wird wusste ich nicht!
Thomas Gräf
2015-11-24, 20:10:30
Die Quelle ist ein Interview mit ihm - noch nicht sehr alt.
In 10FTC hat er es glaube ich auch erwähnt.
@Thomas Gräf .. das Ding ist sehr verlockend.
Hja ich hab das Gefühl es ist das erste vernünftige Schiff das ich in all den jahren gekauft habe.
Alle anderen sind iwie nur "spielerei"...ähem naja ;D
Evil Ash
2015-11-24, 21:10:54
Ich dachte die hauen jeden Tag bis Sonntag 1000 billige Aurora MR Pakete raus! Dass das vorher zu Ende gemacht wird wusste ich nicht!
Wie meinst du das? Heute waren es sogar 3000 Pakete.
Eggcake
2015-11-24, 21:11:07
Also abgesehen von diesen Limited Editions sind alle Schiffe die Teil der täglichen Sales sind am Sonntag verfügbar - korrekt?
Edit: Sorry für die dumme Frage, steht ja im Link.
Evil Ash
2015-11-24, 21:11:43
Wir haben so herrlichen Vollmond die Nacht. Werde mir bei der Gelegenheit mal die Handelsrouten der Banu genauer anschauen... :biggrin:
Cooles Ding. :)
LTI wolltest du nicht?
Nightspider
2015-11-24, 21:28:44
Huch, so zeitig schon? Die gabs die anderen Tage ja erst ~18 Uhr oder?
Was gibt es denn da für eine Grenze? Habe da noch nie etwas davon gehört.
Neosix
2015-11-24, 21:31:40
https://robertsspaceindustries.com/account/referral-program
Das referral Programm, zählt aber erst wenn der "geworbene" min 40$ in seinem acc hat.
Thomas Gräf
2015-11-24, 21:46:07
Cooles Ding. :)
LTI wolltest du nicht?
Es ist diese 3-Year Insurance drauf. Wenn das stimmt was die Jungs auf twitch sagen sind damit 3 Jahre reale Spielzeit gemeint...via Counter gemessen oder so.
Sollte doch langen, nach drei Jahren Spieleerfahrung schrottet man kein Schiff mehr aus Versehen, oder?
Achill
2015-11-24, 22:12:02
Es ist diese 3-Year Insurance drauf. Wenn das stimmt was die Jungs auf twitch sagen sind damit 3 Jahre reale Spielzeit gemeint...via Counter gemessen oder so.
Sollte doch langen, nach drei Jahren Spieleerfahrung schrottet man kein Schiff mehr aus Versehen, oder?
Ich glaube Evil Ash wollte drauf hinaus, dass du mit einer 'P-72 Archimedes LTI' und dann ein Upgrade auf die 'Banu Merchantman' eine Merchantman LTI bekommst ...
Alle die keine LTI-Schiffe haben und dies sehr gerne wollen, haben durch die günstige P-72 und den Fakt, dass es am WE noch einmal alle Schiffe des Sales + die Standard-Varianten gibt, die Möglichkeit auf LTI hoch zu gehen - kann aber sein, dass es ggf. etwas teurer wird wenn man vorher ein Schiff günstiger bekommen hat - k.a...
!!! Nur bei Packages sollte man aufpassen, da man keine LTI Packages bekommt und mindestens 1 Packages benötigt um Zugang zu SC/AC zu haben. Weitere Packages werden für Char-Slots benltigt bzw. um seine eigene Crew zu 'designen' ....
Thomas Gräf
2015-11-24, 22:39:46
Ja weiß ich, aber LTI Schiffe hab ich genug. Der Merchantman hat doch einen ganz eigenen Charm, damit fliegt man nicht quer durch Cathcart.
Das mit den Char-Slots, die sollen gar nicht so teuer werden! Is doch so, es gibt mehr Schiffe als Citicen. Also kann CIG auf ein guten NPC Verkauf hoffen. Zumal man diese Herrschaften wohl "leveln" kann.
Nightspider
2015-11-24, 22:43:20
LTI wird eh überbewertet. :)
Achill
2015-11-24, 22:53:13
LTI wird eh überbewertet. :)
Auf jeden Fall ... Stabilität ist viel wichtiger xD
Thomas Gräf
2015-11-24, 23:11:09
:biggrin: ich steig erst im März ein.
Zur LTI, naja wenn Dir Dein Schiff weggeht, was ist teurer?
Die Hülle, oder das was da dran hängt?
Also all die Erweiterungen, die Ladung, oder gar der wichtige Ruf betreffend der Zuverlässigkeit?
Ich seh's so, kleine Schiffe zum Spass haben a'la "fire and forget" mit LTI.
Große Kampfschiffe auch mit LTI auch ok.
Aber selbst ne Freelancer, da wird LTI nach eine Spieljahr quasi unrelevant sein. Einfach weil man dann viel bessere Versicherungen inGame an der Hand haben wird.
Savay
2015-11-25, 00:05:00
Auf jeden Fall ... Stabilität ist viel wichtiger xD
Feuerkraft... :cool:
Hammer des Thor
2015-11-25, 02:19:41
Es sind die Tage wo man sich einloggt ins Spiel die zählen. Also 365 Tage an denen Du gespielt hast zählen dann als 1 Jahr. Wenn Du Dich nur an jedem 2. Tag einloggst sind es 2 reale Jahre. Da Spieler auch andere Verpflichtungen habe und auch mal Urlaub machen gehe ich bei 3 Spieljahren in Tagen bei die meisten Leuten von min. 4 realen Jahren aus.
Aus Versehen wohl nicht so leicht aber im Kampf kann man es verlieren.
Außerdem könnt ihr bis Sonntag jedes Schiff mit LTI bekommen: Einfach p72 kaufen mit LTI dann CCU auf Schiff eurer Wahl. Geht ohne Zeitsperre, ich habs ausprobiert, habe meine FL-Dur ohne LTI damit in eine mit LTI umgetauscht, ohne Aufpreis.
Nightspider
2015-11-25, 06:19:19
Neuer Patch 2.0.0cist draußen! Man kann wohl mit 8 Leuten (Freunden) in einer Lobby zusammen joinen. Ebenfalls werden zusätzliche Daten gesammelt mit dem neuen Patch.
Patch Notes:
This is a patch for the 2.0.0 PTU. Please fully restart your client and launcher to ensure your client is updated – your PTU client should show “2.0.0-300277-PTU” as the version. Due to the number of recent fixes to the PTU, it is strongly recommended that players delete their PTU USER folder after patching, particularly if they start encountering any odd character graphical issues or crash on loading.
If you don’t see Patch Notes in your launcher, please restart your launcher immediately to update it. At this stage of testing, please refer to the PTU Issue Council for submitting bugs and feedback for optimal turn-around time. Please note that this is only for this phase of PTU testing and that the normal Issue Council is for the submission of bugs only. During this initial testing phase, PTU access will be restricted to a small group of players that we will expand on over time. You can check out the full 2.0.0 PTU notes for more details about the patch and content or our 2.0.0 PTU Known Issues FAQ for bugs we are already aware of.
One important warning from the updated Known Issue List:
The Hangar elevator is not working and will cause a client crash when users attempt to use it to go to Crusader.
Please go to Crusader via the new Main Menu -> Universes -> Crusader option.
We have a specific Issue Council thread where are requesting additional information from players regarding Error 0 disconnections.
Our first iteration on a Party grouping system is here!
You can right-click on players in your contact list, invite them to party, leave party and see all members of your party through the Contact Interface (default hotkey “F11” on keyboard).
Approaching the atmosphere of a planet or moon too closely will result in your ship receiving a warning, and if you continue flying toward it for too long, your ship will begin to rattle apart and be destroyed.
This is not how the functionality will work long term, and is temporary for the purposes of testing.
Arena Commander multiplayer and ArcCorp are unavailable on the current PTU during this phase of testing.
Returning to the Hangar from Crusader crashes the client.
Contents:
Hangar
Fixes
Arena Commander
Balance/Tweaks
Fixes
Social Module
Balance/Tweaks
Fixes
Hangar Module
Fixes:
Technical
Fixed an issue where returning to the Hangar from Arena Commander would sometimes not clear the match-status from the player, preventing them from accessing the Hangar elevator instances.
Fixed an issue where returning to the Hangar from an Arena Commander game mode, would cause the lobby UI not to display for the Hangar Elevator.
Fixed a game client crash that occurred when exiting or changing game modes.
Arena Commander Module:
Balance/Tweaks:
Ships
Constellation default guns have been increased from Size 3 to Size 4 lasers.
Constellation top missile racks are now “on” by default.
Constellation shield health has been increased.
Fixes:
Gameplay
Wingmen now spawn correctly on Dying Star, Vanduul Swarm singleplayer.
Components
Fixed an issue where players could not lock a missile on someone unless they are within firing range.
Ships
Fixed an issue where the visual effect for the Aurora LN/LX thrusters was offset from the engines.
Fixed multiple texture and lighting issues on the Retaliator interior.
Fixed an issue where the copilot could not control the turret on the Hornet F7CM after getting in, if a pilot was already seated.
Technical
Fixed a portaling issue on Security Post Kareah.
Social Module:
Balance/Tweaks:
Gameplay
Comms Arrays 2-7 have had the difficulties of their encounters adjusted.
Fixes:
Environment
Fixed an issue where rolling while prone would cause other players to see them T-Posed.
Fixed some missing collision on the Landing Pad 3 stair steps.
The flashlight visual effect (Hotkey “O”) has been improved on.
Fixed an issue where the music at Covelex Shipping Hub would be re-triggered repeatedly as the player EVA’d through it.
Fixed an issue where Port Olisars rings would lurch forward, pause, or reverse direction.
Fixed an issue with the M50 in AstroArmada, ArcCorp was missing its engines.
This also fixes an issue with the M50 sometimes spawning into Crusader without a starboard landing gear or engines.
Technical
Fixed an issue where the client could crash after spawning and taking off in a Gladiator in Crusader.
Fixed several server-side crashes in Crusader.
Fixed several client-side crashes in Crusader.
Ich finds klasse das man in der Nacht immer mit bis zu 16 MB/s saugen kann. Nur das hochladen hochauflösender Screenshots dauert Stunden. :heul:
Heute Abend kommt vielleicht sogar einen zweiter Patch!
Laut einem CIG Mitarbeiter wird es wohl jetzt eine Woche lang keine neuen PTU Invites geben. Man möchte die Leute erst reinlassen wenn es wirklich stabil läuft.
Allerdings soll das PTU schon durch den heutigen Patch deutlich stabiler laufen.
Nightspider
2015-11-25, 07:53:50
Wie versprochen habe ich nun mein neues PTU 2.0 Album mit 8K Screenshots hochgeladen. Ich hoffe ihr mögt sie! Am besten im Vollbild genießen (rechts oben!)
http://imgur.com/a/fPQ8J/all
Unter diesem Link findet ihr meine alte 8K Galerie:
http://imgur.com/a/jlikJ/all
Und falls jemand noch ein paar alte Pics von Gold Horizon (der FPS Map) von mir sehen will (allerdings nur in 4K):
http://imgur.com/a/oiqDX/all
Melbourne, FL
2015-11-25, 08:32:35
Jetzt wissen wir auch, warum 2.0 noch nicht fuer alle verfuegbar ist..."Ventilation Issues" (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/spectrum-dispatch/15083-OPNET-Call-For-Crusaders) ;)
Alexander
Jupiter
2015-11-25, 09:38:04
Ich habe schon lange eine PTU-Einladung. Nur ist mein Internet seit letzten Donnerstag weg. Seitdem bin ich nur mit LTE Online.
@Nightspider
Danke für die Bilder!
Kundschafter
2015-11-25, 09:45:59
Ich überlege gerade, ob sich dieses Paket lohnt, hätte da gerade ein paar Euros über, müsste nur mal kurz einen Währungsrechner bemühen :smile:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Combos/War-Pack-Digital
Zurück zur Realität. Ist es denn schon spielbar ?
Hammer des Thor
2015-11-25, 13:16:58
Zurück zur Realität. Ist es denn schon spielbar ?
Offenbar nein, wenn man aktuelle live-streams sieht, stützt das mehr als doppelt so oft ab wie 2.0b. :mad:
[dzp]Viper
2015-11-25, 13:30:07
Das ist halt das PTU... darum bin ich gar nicht mehr so scharf darauf einen Zugang zum PTU zu bekommen.
Sehe ich das richtig, dass für dieses Package aus Schiffen 6000 USD gezahlt werden und für andere Einzelschiffe tw 300 USD und mehr?
ChaosTM
2015-11-25, 14:03:35
Ich hab gerade gigantische 25 Minuten am Stück in 2.0 verbracht und konnte dabai fast den gesamten Q-Drive Sprit verbrauchen. :)
Solange es läuft, läuft es es sehr gut. 4K ist durchgängig "flüssig" mit > 30fps (980ti) und schaut unglaublich aus... bis dann die Framerate einbricht und man auf das unvermeidliche wartet.
Sehe ich das richtig, dass für dieses Package aus Schiffen 6000 USD gezahlt werden und für andere Einzelschiffe tw 300 USD und mehr?
Ja - das Spiel lässt Leute höchst unvernünftige Dinge tun. ;)
Hammer des Thor
2015-11-25, 14:20:53
4,760.00 Euro incl. MWST um genau zu sein. Das teuerste "Einzelschiff" was verkauft wurde hat 2500 Dollar gekostet, ohne Waffen und Schilde, war ein über 300 Meter langer Zerstörer. Aber muss es ja nicht kaufen, bist mit knapp 43 Euro dabei bekommst 2 Vollpreispiele (SQ 42 Epi und SC), einen Hangar und ein kleines Starterschiff. Die großem Schiffe sind eh nur was für Orgas und nicht sinnvoll alleine zu spielen. Militärschiffe sind gundsätzlich teuer, zum Preis eine Standard-Hornet bekommt man schon ne Freelancer für knapp 105 Euro oder 119 als Gamepackage. Ist schon kleinen MC-Schiff was gerade größer gemacht wird. Ist für jeden Geldbeutel also was dabei!
Heute Abend um 18 Uhr gibts dann wohl wieder min. 100 Auro-MR-Gamepages für knapp 29 Euro. Musst schnell sein wenn Du eines haben willst.
[dzp]Viper
2015-11-25, 15:13:20
Offenbar nein, wenn man aktuelle live-streams sieht, stützt das mehr als doppelt so oft ab wie 2.0b. :mad:
Viele haben das nicht befolgt:
CIG:
If you have PTU access and are updating to 2.0.0c, you must verify your game files before launching or we will all continue to crash more.
You may also consider deleting your /USER folder!
Achill
2015-11-25, 16:04:22
Neuer Patch 2.0.0cist draußen! Man kann wohl mit 8 Leuten (Freunden) in einer Lobby zusammen joinen. Ebenfalls werden zusätzliche Daten gesammelt mit dem neuen Patch.
Neuer Patch neues Glück ... gerade fertig mit laden xD
Edit:
- 1. Test, Connection Lost beim Laden des mini PUs
- 2. Test, ca. 3m gespielt, 2x gesprungen, 1 Kampf mit einer anderen SH & Tali, SH crashed, ich crashe 10s später ...
- 3. Test, bevor ich in der Hornet sitze leider wieder ein Crash
ChaosTM
2015-11-25, 18:03:16
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Star-Citizen-Starter
940 left
Nightspider
2015-11-25, 18:05:48
Neuer Patch neues Glück ... gerade fertig mit laden xD
Edit:
- 1. Test, Connection Lost beim Laden des mini PUs
- 2. Test, ca. 3m gespielt, 2x gesprungen, 1 Kampf mit einer anderen SH & Tali, SH crashed, ich crashe 10s später ...
- 3. Test, bevor ich in der Hornet sitze leider wieder ein Crash
2.0.0d ist ja schon auf dem Weg. :)
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3u8b0a/were_testing_200d_internally_we_want_to_get_it/
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Star-Citizen-Starter
940 left
Sind in 3min ja eh ausverkauft. xD
ChaosTM
2015-11-25, 18:07:33
420.. yop
..und 0 left
Neosix
2015-11-25, 18:11:01
http://i.imgur.com/puuORGu.png
Oh man, vor paar Seiten hatten wir noch diskutiert dass ihnen ja das Geld ausgeht. Ich finde, Roberts sollte den Sale einfach so lange verlängern bis er die 100m packt und gut ist, mit etwas Glück ist es am 29 eh soweit ^^
Nightspider
2015-11-25, 18:32:14
Irgendwo meinten schon wieder Welche das der Sale nicht so gut laufen würde wie geplant und ob doch die Backer unzufrieden sind wegen der extremen Verzögerungen. X-D
Jupiter
2015-11-25, 18:37:07
Das waren bestimmt diese Under Animals (Goons) vom Something Awful.
skoRn
2015-11-25, 19:03:27
Irgendwo meinten schon wieder Welche das der Sale nicht so gut laufen würde wie geplant und ob doch die Backer unzufrieden sind wegen der extremen Verzögerungen. X-D
Eher kommt es mir im SC Forum wie ein Circlejerk vor, wo Leute begeistert und völlig frei von kritischem Denken feiern wie sie einer Firma Geld in den Rachen werfen, ohne das diese was geliefert hat.
Nicht falsch verstehen. Ich habe am 3. Tag des Kickstarters Geld gegeben. Aber so langsam gehen mir die Fanboys dieses "Projekts" richtig auf den Sack. Ich wäre nicht verwundert, wenn dank diesen auch nach Release (sollte denn einer zustande kommen) mit Microtransactions und sonstigen Melktechniken User dazu genötigt werden mehr zu zahlen als Nötig.
Ich meine 100mio$ und für was? Im Grunde haben sie nichts vorzeigbares geliefert.
DerKleineCrisu
2015-11-25, 19:12:49
Ich meine 100mio$ und für was? Im Grunde haben sie nichts vorzeigbares geliefert.
Alpha 2.0 ;) .
Und das sagt einer der eh schon den ruf eines Schwarzsehers ,nicht Verstehen vom SC Projekt keine Ahnung was entwicklung ist hier ab hat.
Ach und blöde bin ich ja auch noch ;) .
Klar kann man nun sagen Alpha 2.0 ist ja nur in der PU und nur für die eingeladenen testbar.
Aber das es in der PTU ist und dort von Spielern die Hart im nehmen sind getestet ist besser als diese Version auf die kompletten Spender los zu lassen.
Und ich weiß wovon ich rede weil ich einer bin der es Testen darf
glaube mir die jetztige Version willste nicht in freie Wildbahn sehen da würden alle " Spender " sturm laufen.
Grüße
skoRn
2015-11-25, 20:00:19
Geht der Text auch in verständlich? Also ist die Alpha 2.0 so schlecht das alle Backer sturm laufen würden? Ich verstehe nicht was du ausdrücken willst.
Und ich habe keine Ahnung was PU und PTU ist. Was ich weiß ist, dass es noch immer kein Star Citizen gibt. Und dafür hatte ich mal vor Jahren Geld gegeben.
Nightspider
2015-11-25, 20:03:23
Nicht schlecht sondern genial aber verbuggt und instabil. Deswegen gibt es ja das PTU damit CIG diese Probleme und Engpässe mit Hilfe der Pre-Alpha Tester finden und beheben kann.
Einige der Absturzursachen sind zB. gar nicht bei internen Tests aufgetreten sondern erst ab einer gewissen Anzahl an Spielern auf dem Server.
Hätte man diese verbuggte Variante sofort öffentlich freigegeben hätte es ein riesiges Gejammer gegeben weil viele Backer nicht wissen was eine Alpha ist und das es noch zu vielen Bugs kommen kann.
Melbourne, FL
2015-11-25, 21:04:24
Und ich habe keine Ahnung was PU und PTU ist. Was ich weiß ist, dass es noch immer kein Star Citizen gibt. Und dafür hatte ich mal vor Jahren Geld gegeben.
Ja...vor ziemlich genau 3 Jahren. Entwicklungszeiten von AAA Spielen sind halt nun mal lang...
Alexander
[dzp]Viper
2015-11-25, 21:15:01
Ja...vor ziemlich genau 3 Jahren. Entwicklungszeiten von AAA Spielen sind halt nun mal lang...
Alexander
Genau.. um es beim Namen zu nennen.. 4-5 Jahre sind eher die Regel als die Ausnahme. 5-6 Jahre sind auch nicht sonderlich selten. Da sind wir mit 3 Jahren bei Star Citizen noch absolut gut dabei.
ChaosTM
2015-11-25, 21:18:46
Man darf auch nicht vergessen, das Roberts erst eine Firma aufbauen musste.
Die eigentliche Entwicklungszeit ist vielleicht 2-2.5 Jahre.
Nightspider
2015-11-25, 21:22:37
Mir kommt es so vor als hätte ich das schon einmal gelesen. :D
Die 8K Screenshots habe ich nochmal zum Download hochgeladen, denn auf imgur waren die Bilder (wie ich leider erst im Nachhinein gesehen habe) nicht in 8K. Imgur ist auf ~4,5K limitiert.
http://www.file-upload.net/download-11072102/42.zip.html
Eggcake
2015-11-25, 22:01:37
Hmm glaube ich upgrade meine 315p zur 325a und hole mir noch eine Freelancer DUR o.ä. Mal noch bis Sonntag abwarten ^^
Achill
2015-11-25, 22:16:38
So ... da es mit den Crashs nicht wirklich (vielleicht etwas) besser geworden ist, sprich wenn überhaupt <3m Spielzeit, und man im Endeffekt wirklich rein gar nichts brauchbares an Daten hat, um CIG ein ordenlichen Report zu schreiben, habe ich in meinen *besten* Englisch ein Feature-Request als Feedback eingetütet.
Wer mag kann gern mal schaun / supporten aka upvoten (benötigt PTU Zugang): EXTENDS LOGGING OF CRASHES FOR A MORE EFFECTIVE REPORTING (https://ptu.cloudimperiumgames.com/community/issue-council/sc-alpha-20-player-feedback/PF-1681-Extends_logging_of_crashes_for_a_more_effective_reporting)
Edit: Wer kein Zugang hat, hier mal der Inhalt...
Story: The SC-Client should create a extended log file with detailed information about the started game and events/actions of the user+engine+server, so in case of an crash it could be traced down with the help of multiple logs. It could be also useful for randomly happening bugs.
The log file should begin with:
- session of the game & handle referencing the user (not the login name!!!)
- info about HW & Drivers (partially already containing)
- info about process (memory alloc, loaded DLLs, threads, ...)
- list of all effective cry engine settings (maybe changed by some user.cfg)
The event part is a list of logged events created by the user, the engine, the server
- time-stamp
- qualifier for event type (user, the engine, the server, ...)
- event payload, this could be...
-- another user logged in / logged out
-- tracking movement
-- destruction of a ship
-- fire / hit / destruction of a missile
-- changing flight system
-- interaction with in game entities
-- enter a / leaving a / ejection from a ship
-- network lags
-- memory re-accumulation
-- starting / stopping threads
-- thread locks
In case of an crash and if possible (should be)...
- cause of the exception/crash
- stack trace of the exception/crash
- state of threads
Additional Ideas:
- I think there could be much more and often not everything is needed, so a configuration would maybe good?
- Maybe the event-log could be used (with the right amount of information) to create automated (regression) tests and to simulate a player via a bot to test (fixed) bugs.
Ich habe mir verkniffen noch mögliche Tools wie Logstash (https://www.elastic.co/products/logstash) zu nennen.
DerRob
2015-11-25, 22:17:43
Ich überlege noch, ob ich meine Ur-Constellation zur Phoenix aufrüsten soll oder nicht. Einerseits ist mir der Luxuskram ziemlich egal, andererseits reizt aber die Ausstattung mit stärkeren Waffen, Triebwerken, usw... :rolleyes:
Und ne Hull B oder C hätte ich noch gern... Lieber C, aber das wird mir wohl zu teuer... :frown:
Nightspider
2015-11-25, 23:05:07
Mal der Abwurf eines Torpedos aus der first person:
https://www.youtube.com/watch?v=bJPn69rnk4E#t=3m5s
xD
zappenduster
2015-11-25, 23:09:09
Ich überlege noch, ob ich meine Ur-Constellation zur Phoenix aufrüsten soll oder nicht. Einerseits ist mir der Luxuskram ziemlich egal, andererseits reizt aber die Ausstattung mit stärkeren Waffen, Triebwerken, usw... :rolleyes:
Und ne Hull B oder C hätte ich noch gern... Lieber C, aber das wird mir wohl zu teuer... :frown:
geht mir aehnlich mal abwarten was das upgrade kosten soll und wie die stueckzahlen dafuer sind ^^
[dzp]Viper
2015-11-25, 23:43:07
2.0.0D ist online und kann geladen werden!
Hammer des Thor
2015-11-25, 23:47:21
Hmm glaube ich upgrade meine 315p zur 325a und hole mir noch eine Freelancer DUR o.ä. Mal noch bis Sonntag abwarten ^^
Diese Kombi habe ich auch. Voher erstmal die Archimedes holen wegen LTI und dann per CCU auf die FL-Dur, ich habe meine Dur ohne LTI auf diese Weise auf eine mit LTI umgetauscht.
Achill
2015-11-25, 23:53:40
Viper;10860836']2.0.0D ist online und kann geladen werden!
Auf ein Neues ... immerhin nur irgend was um die 4GB ... :D
DerKleineCrisu
2015-11-26, 00:02:54
also bei mit hat er glaube i 8 GB oder so angezeigt
naja testen erst morgen abend bubu nun machen
Nightspider
2015-11-26, 00:12:53
Absturz nach 5 Minuten. :S
Mit dieser Version müssen wir jetzt 5 Tage aushalten? :D :usad:
ChaosTM
2015-11-26, 00:32:49
Ich bin seit ~ 30min durchgehend auf Olisar etc. ..kein crash bisher
2. Runde nach einem disconnect ca. 20min.. nächster disconnect aber immer noch kein Crash.
Nightspider
2015-11-26, 00:35:30
w00t
Hatte bisher 3 Runden à 5min.:(
skoRn
2015-11-26, 01:20:50
Viper;10860669']Genau.. um es beim Namen zu nennen.. 4-5 Jahre sind eher die Regel als die Ausnahme. 5-6 Jahre sind auch nicht sonderlich selten. Da sind wir mit 3 Jahren bei Star Citizen noch absolut gut dabei.
Und genau das ist doch mein Punkt.
N0Thing
2015-11-26, 01:39:30
Geht der Text auch in verständlich? Also ist die Alpha 2.0 so schlecht das alle Backer sturm laufen würden? Ich verstehe nicht was du ausdrücken willst.
PU steht für Persistant Universe. Das ist der zukünftige Multiplayer Modus, bei dem die Server durchgehend weiterlaufen und ein lebendiges Universum darstellen sollen.
PTU steht für Public Test Universe. Quasi eine Beta der Version, die danach für alle Backer zur Verfügung gestellt wird. Diese Versionen sind dementsprechend noch verbuggt.
Die Pre-/Alpha/Beta-Versionen, die dann später für alle Backer verfügbar sind, sind dann zumindest von den gröbsten Bugs befreit und sollen dann zum einen einen den Test der aktuellen Funktionen erlauben sowie dabei, helfen eher selten auftretende Fehler aufzuspüren.
Marodeur
2015-11-26, 08:19:19
Die Frage ist eh noch wie dann die "neue" Phoenix aussieht. Wird ja immer noch umgebaut.
Eggcake
2015-11-26, 09:08:56
Diese Kombi habe ich auch. Voher erstmal die Archimedes holen wegen LTI und dann per CCU auf die FL-Dur, ich habe meine Dur ohne LTI auf diese Weise auf eine mit LTI umgetauscht.
Also wenn ich eine Archimedes mit LTI kaufe und dann upgrade, wird das upgegradete Schiff auch LTI haben? Dann würde ich mir nämlich direkt 2 kaufen, weil die Archimedes alleine schon ziemlich cool ist :)
Achill
2015-11-26, 09:38:53
Also wenn ich eine Archimedes mit LTI kaufe und dann upgrade, wird das upgegradete Schiff auch LTI haben? Dann würde ich mir nämlich direkt 2 kaufen, weil die Archimedes alleine schon ziemlich cool ist :)
Ja, darum werden die kleinen Schiffe auch schon als LTI Tokens bezeichnet ... :)
Zu 2.0.0d ... minimal besser, die Crashs kommen trotzdem nach ca. 4-5 Minuten.
[dzp]Viper
2015-11-26, 09:41:28
Zu 2.0.0d ... minimal besser, die Crashs kommen trotzdem nach ca. 4-5 Minuten.
Nach der Installation des Patches alles richtig gemacht?
- Verify Files?
- Userdata Ordner gelöscht?
Viele können mittlerweile 30-60 Minuten lang "spielen".
Achill
2015-11-26, 09:58:38
Viper;10861053']Nach der Installation des Patches alles richtig gemacht?
- Verify Files?
- Userdata Ordner gelöscht?
Viele können mittlerweile 30-60 Minuten lang "spielen".
Ja, obwohl ich meine Keybindungs und alles verloren habe.
Bin auch schon am planen/schreiben des nächsten Tickets.
- Bei mir unter Win10 nutzt der Client u.a. verschiedene MS C(++) Runtimes - laut Netz kann dies zu Heap defragmentation and crashes führen ... nur noch etwas kurz testen. Linkt kommt dann auch wieder hier ins Forum.
- Es werden 32 bit dlls verwendet obwohl das Spiel als 64bit EXE kompiliert wurde o.O - es gibt aber 3 Ausnahmen ... sieht für mich auch nicht sauber aus
- Es gibt Code Smells mit mit zwei weiteren DLLS - muss ich im Netz aber nochmal nachlesen - die MS Visual Studio Zeiten sind bei mir schon etwas her...
Eggcake
2015-11-26, 10:52:39
Wie lange dauert's normalerweise bis die Upgrades im Hangar auftauchen? In der "History" sehe ich mein 315p->325a Upgrade, aber im Hangar ist nach wie vor die 315p.
[dzp]Viper
2015-11-26, 10:54:20
Du musst das Upgrade auch Anwenden. Nur kaufen reicht nicht ;)
Geh mal unter deinen Account in die Übersicht deiner "Käufe". Dort steht bei dem Update irgendwo "Apply Upgrade"!
Eggcake
2015-11-26, 11:41:38
Ah. Thx :D
Habe mir mal noch eine zweite Archimedes gekauft. Man gönnt sich ja sonst nichts :ugly:
Jupiter
2015-11-26, 12:09:59
Wisst ihr ob heute noch ein Patch kommt? Sonst würde es sich für mich nicht lohnen, die aktuelle PTU herunterzuladen. Über das Wochenende kommt bekanntlich nichts.
Mir gefällt die Atmosphäre von der Alpha 2.0. Das hat mehr mit Alien: Isolation oder Interstellar als mit Star Wars oder Star Trek gemein. Das ist die Richtung, welche ich mir gewünscht habe.
[dzp]Viper
2015-11-26, 12:11:45
Wahrscheinlich eher nicht. Es wurde gesagt, dass man mit der aktuellen Build zusätzliche Daten sammeln will und dieser Stand wohl für 3-4 Tage bestehen bleibt bevor ein neuer Build kommt. Ich denke mit einem neuen Build könnte man zeitigstens Samstag Abend rechnen und spätestens Montag Abend.
Jupiter
2015-11-26, 12:14:52
Ich versuche es mal. Zudem würde ich den Entwicklern gern helfen.
Hammer des Thor
2015-11-26, 16:33:13
Der Streamer Twerk war vorhin ca. 75 min. am Stück drin. Die defekte Covalex-Station ohne Schwerlkraft ist geil. Richtige Alien-Isolation-Stimmung. Das beste aber was ich gesehen habe: Wenn man weit weg von Olisan sein Schiff verliert dann kann man über die Chat-Funktion Hilfe holen, dann kommt ein anderer Spiele angeflogen und holt einen ab! ;D
USS-VOYAGER
2015-11-26, 17:19:19
Gibt es sowas wie eine Tipps und Tricks Seite was das Aiming und Fliegen angeht? Oder ist es normal das man 5min braucht um eine Drohne abzuballern weil es so schwer ist richtig zu zielen und zu treffen? Und bei dem Rennen kriege ich auch nix geschissen. Direkt in der ersten Kurve haut es mich raus und prall irgend wo gegen das ich nur noch wie ein Flummi hin und her Pralle.
Da hilft es nur bei einer Kurve komplett stehen bleiben und drehen aber ein flüssiges um die Kurve fliegen kriege ich nicht hin es haut mich immer raus.
[MK2]Mythos
2015-11-26, 17:26:02
Der Streamer Twerk war vorhin ca. 75 min. am Stück drin. Die defekte Covalex-Station ohne Schwerlkraft ist geil. Richtige Alien-Isolation-Stimmung. Das beste aber was ich gesehen habe: Wenn man weit weg von Olisan sein Schiff verliert dann kann man über die Chat-Funktion Hilfe holen, dann kommt ein anderer Spiele angeflogen und holt einen ab! ;D
Kann man sich den Stream noch irgendwo ansehen?
Savay
2015-11-26, 17:27:03
Da hilft es nur bei einer Kurve komplett stehen bleiben und drehen aber ein flüssiges um die Kurve fliegen kriege ich nicht hin es haut mich immer raus.
Üben üben üben...speziell das Aiming. :redface:
Wenn du das durchsacken vermeiden willst mach COMSTAB an! Du wirst aber bedeutend langsamer dadurch. Ansonsten einfach mal im Freeflight versuchen mit 100% Schub in Bögen durch die Asteroiden zu zirkeln ohne dich umzubringen. :wink:
Man muss schon ein gewisses Gefühl für das Schiff entwickeln...das geht nicht von jetzt auf gleich, kommt aber mit der Zeit!
Hier hilft eh nur ständig am Ball bleiben und speziell mit Joystick/Ohne Gimbals Waffen mit möglichst viel Punch zu nehmen. Idealerweise auch welche deren Mündungsgeschwindigkeit nicht stark voneinander abweicht...das ist auch immer eher unschön.
Davon abgesehen ändern die momentan immer wieder Details beim Flugverhalten. Das IFCS ist ja in 1.3 auch noch nicht final...auch im aktuellen 2.0 Build ist es noch nicht komplett!
Bin gestern bis zum ersten Tod auch nur bis Wave 6 gekommen mit meiner Stock Gladius (weil ich so blöd war und einen der Flügel aufgrund akuter inkompetenz abrasiert habe :lol:), danach hab ich es erstmal abgebrochen....wenn man mal Wochen nicht gezockt hat muss man sich auch erst wieder reinfuchsen. :redface:
Kleiner Tipp...wenn du mit Joystick spielst pass die Kurve vom Joystick an (ich spiele idR mit 1.5-1.7, bzw. einer selbst angepassten Kurve)
USS-VOYAGER
2015-11-26, 17:35:14
Spiele nur mit Maus/Tastatur.
Savay
2015-11-26, 17:39:02
Spiele nur mit Maus/Tastatur.
Ok...hm ja manövriert sich mit M/K mMn eh eher unschön (ich kann'`s nicht wirklich, speziell wenn es komplexer wird z.B.)...mit Gimbals ist das Zielen aber einfacher. (mal mit AltGr+M den Gimbal Mode umschalten evtl.?!)
Wüsste nicht was man da ausser es zu üben groß anders machen könnte/sollte. Racing würde ich persönlich damit allerdings nie machen wollen...was aber nicht heißt das es nicht geht...es ist einfach nur so das ich es mit M/K echt garnicht kann. :redface:
http://i.imgur.com/tzCkgrh.jpg
:ubeer:
Nightspider
2015-11-26, 17:51:51
Gibt es sowas wie eine Tipps und Tricks Seite was das Aiming und Fliegen angeht? Oder ist es normal das man 5min braucht um eine Drohne abzuballern weil es so schwer ist richtig zu zielen und zu treffen? Und bei dem Rennen kriege ich auch nix geschissen. Direkt in der ersten Kurve haut es mich raus und prall irgend wo gegen das ich nur noch wie ein Flummi hin und her Pralle.
Du musst in den Kurven den Turbo nutzen zum wenden, bremsen und beschleunigen aber am wichtigsten ist mit der Decoupled Mode per Feststelltaste. Damit kannst du dich schon vor dem Wendepunkt auf die neue Richtung ausrichten und dann per Hauptantrieb viel schneller die neue Richtung einschlagen.
Das geht nach einer Weile dann so flüssig von der Hand das du es automatisch machst.
USS-VOYAGER
2015-11-26, 18:03:06
Grad in einem YT Video gesehen das man mit strg+C auf eine Direktere Steuerung umschalten kann. Das hat beim Zielen auf jeden Fall schon was geholfen geht jetzt um einiges einfach was zu treffen.
AltGR+M hatte bei mir keine Auswirkung. Hab auch nur das Schiff aus dem Starter Paket.
Nightspider
2015-11-26, 18:04:43
Achso ja, Alt+C ist wichtig.
Constellation feuert 36 Raketen:
https://www.youtube.com/watch?v=uvaJvw8rG3I&feature=youtu.be
zappenduster
2015-11-26, 18:06:48
kein crossupgrade fuer die phoenix schade =(
[dzp]Viper
2015-11-26, 20:38:19
Ein geiles Video mit, einem richtig, richtig geilen Ende! Wenn ihr die ersten 2 Minuten geschaut habt, dann spult mal zu 4:00 vor und schaut das Ende!! :up: :D
oihWVdrmxO0
Nightspider
2015-11-26, 20:44:37
Also ich fand das Video ehrlich gesagt ziemlich langweilig. ^^"
Diese Explosionen sieht man in 2.0 aber auch öfter. ^^
[dzp]Viper
2015-11-26, 20:47:04
Ich fand das Video toll da es eine tolle Atmosphäre rüber bringt. Könnte aber auch daran liegen, dass ich keinen Zugriff auf das PTU habe und somit vieles immer wieder interessant für mich ist ;)
Was mir in dem Video besonders positiv auffällt ist, dass der Sound extrem wuchtig und sehr gut Dreidimensional rüber kommt.
Nightspider
2015-11-26, 20:50:54
Jepp der Sound ist toll aber CIG muss es dringend noch beheben das man Sounds von außen tief in der Raumstation hört. Das kommt sonst immer sehr komisch rüber.
Generell in Innenräumen muss noch der Sound stark verbessert werden und bei Zugängen nach außen Hall hinzugefügt werden.
DerKleineCrisu
2015-11-26, 22:51:31
Jepp der Sound ist toll aber CIG muss es dringend noch beheben das ........
Dringender müssen sie die Stabilität der PTU / Clienten verbessern als sich mit
dem Sound befassen.
Es ist zwar schön das manche bis zu 2 Std spielen können aber
der Schnitt dürfte bei ca. Max 20 Minuten liegen.
Oder gibt es doch eine " Wunder " user.cfg datei die alle Client Crash
abfedert.
Grüße
Chaser187
2015-11-26, 22:54:32
Ich bin bei max 5min aber auch nur wenn ich nicht mein eigenes Schiff starten will.
Nightspider
2015-11-26, 22:56:36
Dringender müssen sie die Stabilität der PTU / Clienten verbessern als sich mit
dem Sound befassen.
Es ist zwar schön das manche bis zu 2 Std spielen können aber
der Schnitt dürfte bei ca. Max 20 Minuten liegen.
Oder gibt es doch eine " Wunder " user.cfg datei die alle Client Crash
abfedert.
Grüße
Ja das ist klar. :tongue:
Bei mir haben verschiedene cfgs bisher nur Nachteile gebracht und die Abstürze nicht verringert.
SMT abschalten hat auch nix gebracht.
[dzp]Viper
2015-11-26, 22:57:18
Die Tage übers WE kommt wohl kein Patch mehr. Es ist Urlaubszeit in den USA und in den Büros ist nur eine Minimalbesetzung. Das Team in England ist natürlich fleissig dabei Fehler zu beheben aber sie werden keine "Release-Build" basteln da dafür bis Montag einfach nicht genug Manpower da ist.
Nightspider
2015-11-26, 23:00:38
Werden die Builds ausschließlich in den USA erstellt?
Kann nicht das Team in Frankfurt eine neue Version zusammenschustern? ^^
[dzp]Viper
2015-11-26, 23:19:57
Werden die Builds ausschließlich in den USA erstellt?
Kann nicht das Team in Frankfurt eine neue Version zusammenschustern? ^^
Nein so läuft das leider nicht. Da ist sozusagen die ganze "Welt" dran beteiligt. ;)
Achill
2015-11-26, 23:20:23
So ... meine aktuellen PTU 2.0* Tickets - evtl. will ja jemand drüber schauen / up voten:
- Possible Crash Cause / SC-Client uses multiple different MS C++ runtime libraries (https://ptu.cloudimperiumgames.com/community/issue-council/sc-alpha-20-player-feedback/PF-1950-Possible_Crash_Cause___SC-Client_uses_multiple_different_MS_C___runtime_libraries)
- Extends logging of crashes for a more effective reporting (https://ptu.cloudimperiumgames.com/community/issue-council/sc-alpha-20-player-feedback/PF-1681-Extends_logging_of_crashes_for_a_more_effective_reporting)
Hammer des Thor
2015-11-26, 23:40:58
Mythos;10861668']Kann man sich den Stream noch irgendwo ansehen?
Er hat das wohl aufgezeichnet infos sollten wohl auf twerks twitch-kanal sein.
Edit;
Hier:
http://www.twitch.tv/twerk17/v/27774736
Ab 1 Stunde 6 min die Szene wo er abgeholt wird!
Hammer des Thor
2015-11-26, 23:52:39
Löschen geht nicht!
Nightspider
2015-11-27, 20:48:37
Patch für 2.0.0d ist raus. 3,6GB
DerKleineCrisu
2015-11-27, 20:50:26
Patch für 2.0.0d ist raus. 3,6GB
Ist der nicht schon lange draußen ?
Nightspider
2015-11-27, 20:52:39
Nicht 2.0.0d sondern ein Patch für 2.0.0d. Ich weiß allerdings noch nicht ob er 2.0.0e heißt. ;)
Angeblich 50.000 neue PTU Einladungen.
Weekly Developement Update:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15090-Weekly-Development-Update
So Patch ist fertig. Es steht weiterhin 2.0.0d da aber es steht noch kein neuer Patchlog im Launcher. :|
€: Absturz nach 4min nach dem Töten der Piraten. ^^
€2: Absturz nach 3min paar Sekunden nachdem ich zu Tode geflogen wurde.
[dzp]Viper
2015-11-27, 21:14:26
Die nächsten 50 000 Zugänge werden anhand der Citizen Number freigeschaltet.
Da müsste ich zu 100% dabei sein. Da ich aber noch nicht freigeschaltet bin, heißt dass auch, dass die Einladungen noch nicht raus sind.
/edit:
Jetzt ist es geschaltet.... *lad*... :D
Eggcake
2015-11-27, 21:39:31
Juhuu, bin auch dabei :ugly:
Achill
2015-11-27, 21:43:43
Dann bis gleich im PTU'vers ... :)
Ich hab bei CIG grad mal angefragt, ob Sie meinen Alpha Access von meinem Uralt Paket auf ein neues transferieren würden.
Auf dem alten ist ne Connie drauf, und die würde ich gern einstampfen...
[dzp]Viper
2015-11-27, 21:45:47
Dann bis gleich im PTU'vers ... :)
Erstmal abwarten wie lange es dauert bis der Account zum PTU rüber kopiert wurde... hoffentlich geht es schnell.
Wie schön, dass ich Morgen Vormittag bis 15 Uhr den ganzen Tag Zeit habe und Freundin ausgeflogen ist :D :D
Ist Morgen jemand für TS zu begeistern?
Jupiter
2015-11-27, 21:46:49
Ich habe es schon viel gespielt. Die Constellation Andromeda gefällt mir sehr. Die sind traumhaft aus. Leider habe ich sie nicht. ^^ Für das Geld würde ich mir aber lieber eine Starfarer holen. Die ist sogar noch günstiger und größer.
Bei mir ist es meist zwischen 3 und 15 Minuten abgestürzt. Da frage ich mich wie manche Spieler auf 70 Minuten gekommen sein sollen. Wie ich auf das PTU Concil gehe, weiß ich auch noch nicht.
@[dzp]Viper
Ich bin morgen nicht da und bei der Instabilität wird das Spielen mit Bekannten/Freunden wohl eher stressbelastet und zeitintensiv.
[dzp]Viper
2015-11-27, 21:53:42
Account ist auf PTU kopiert. Hat ca. 10 Minuten gedauert. Download läuft.. Internetverbindung jetzt zu 100% für Star Citizen. Ich geh mal für 45 Minuten ins "Reale" Leben ;)
12 Mb/sec :uup:
[dzp]Viper
2015-11-27, 21:58:32
Info zum aktuellen Patch und bzgl. der neuen 50 000 PTU User:
We've sent out more invites to increase the number of players on the PTU. There may be new stability issues occurring because of this.
For example: Ship spawner will sometimes fail to load the ship list because it's a jerk. There are two ways to get around this:
Spam the terminal until it shows the list for you
Restart the client and rejoin a different server
Eggcake
2015-11-27, 22:04:25
Bei mir leider nur mit 6.8MB/s - 150Mbit synchron kommt erst nächste Woche :usad:
Melbourne, FL
2015-11-27, 23:13:04
Ich hab bei CIG grad mal angefragt, ob Sie meinen Alpha Access von meinem Uralt Paket auf ein neues transferieren würden.
Auf dem alten ist ne Connie drauf, und die würde ich gern einstampfen...
Alpha Access wurde doch abgeschafft. Soweit ich weiss haben jetzt alle automatisch Zugang zu den Modulen...
Alexander
Achill
2015-11-27, 23:34:39
Alpha Access wurde doch abgeschafft. Soweit ich weiss haben jetzt alle automatisch Zugang zu den Modulen...
Alexander
Genau, das einzige was man benötigt ist ein Game-Package im Hangar.
Zu 2.0e ... nicht wirklich besser, gibt immer noch die Abstütze.
Thomas Gräf
2015-11-28, 00:01:12
Der Account kopiert auch wenn man das Game zwischenzeitlich beendet, oder muß der Launcher offen bleiben bis das durch ist?
Bin nun auch am laden...
und, öhemm joh, morgen nochmal probieren :freak:
Nightspider
2015-11-28, 00:01:23
Also ich bin seit 5h im Voive-Chat auf der folgenden Seite und dort berichten auch alle das es seit dem neuesten Patch noch instabiler läuft. Nur um schon mal eure Vorfreude etwas zu dämpfen. :(
https://discordapp.com/channels/119427839861719040/119427839861719040
ChaosTM
2015-11-28, 00:09:12
PTU bugs hier melden
https://ptu.cloudimperiumgames.com/community/issue-council
Die erst Session in E war sehr fein. Sehr gute Framerate, wenige Slowdowns und es verging fast eine halbe Stunde bis zum ersten Crash.
Seither geht es stetig bergab..
naja - PTU eben
DerKleineCrisu
2015-11-28, 00:26:48
Also ich bin seit 5h im Voive-Chat auf der folgenden Seite und dort berichten auch alle das es seit dem neuesten Patch noch instabiler läuft. Nur um schon mal eure Vorfreude etwas zu dämpfen. :(
https://discordapp.com/channels/119427839861719040/119427839861719040
Das kann ich bestätigen....
Das ganze läuft sehr schlecht, beim start schmiert schon SC ab, beim Spielen kann man zu 70 % das Terminal nicht benutzen um
ein Schiff zu holen, die Sprung ziele haben keinen Namen, bei der Andromeda / Tali gibt es keine Namen / ziele für Quantum drive.
Und als Krönung ist der Conect Lost wieder da
Grüße
[dzp]Viper
2015-11-28, 00:43:20
Ja irgendwie wirkt dier "E-Patch" doch sehr mit der heißen Nadel gestrickt. Hätten Sie sich lieber mehr Zeit nehmen sollen. War sowieso überrascht, dass ein Patch kam nachdem die hälfte der QA Leute Urlaub hat :ugly:
Ich war jetzt 3x drin. Was ich die ca. 15 Minuten gesehen habe war sehr sehr nett. War aber die meiste Zeit damit beschäftigt, die Steuerung wieder zu konfigurieren. Am Ende habe ich nicht mal einen Jump hinbekommen da ich nicht wusste welche Taste diesen auslöst (die 3 verschiedenen Cruise-Modes) hatte ich schon gefunden.
Erstmal ins Bett und dann Morgen Vormittag schauen, wenn sich alles ein wenig Beruhigt hat.
P.S. Was mich neben den Errors und Abstürzen eigentlich am meisten genervt hat war, dass das Spiel immer wieder nach 10-15 Sekunden für 2-3 Sekunden stehen blieb. Lag hoffentlich auch an den Servern.
Thomas Gräf
2015-11-28, 00:55:51
Die twitch'er sind des abends auch alle weg'georgelt.
Der letzte Schwung war zuviel. Kennt Ihr die default Belegung?...hier ist sie:
http://www.star-citizen-news-radio.de/wp-content/uploads/2015/11/SC-20-Tastaturlayout-GER.jpg
Viper2011
2015-11-28, 01:34:28
Jetzt mal eine vielleicht blöde Frage.
Ich hab vor über 2 Jahren ein Paket gekauft mit der Aurora LN damals... inzwischen mehrmals mit LTI das Schiff gewechselt usw.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der damalige Zugang nun ja ein sogenannter "Legacy Alpha". Hätte ich jetzt irgendwelche Nachteile, wenn ich zum Beispiel ALLES komplett einschmelze und ein aktuelles Starterpack neu Kaufe? Gibt es einen Unterschied zu den damaligen Paketen, was Squadron42 oder StarCitizen angeht oder sonstigen Inhalt?
Neosix
2015-11-28, 01:37:59
Ganz frühe Pakete hatten mission disc drin. Also die erste missions Erweiterung. Ka wie der Stand dazu ist.
Hier stand mist, mission disc ist ja jetzt im veteran reward drin. Sorry
Viper2011
2015-11-28, 01:43:06
Gute Frage... ich würde ungern etwas verlieren. Allerdings steht bei mir nichts von einer Mission Disc oder ähnlichem, wenn ich nachsehe... abgesehen davon.. sehe ich das richtig, das es aktuell kein Starterpaket mit LTI gibt?
Edit: Frage erledigt. Es gibt aktuell tatsächlich kein Paket mit LTI. Also witzlos was das Thema betrifft, wirklich alles einzuschmelzen und ein neues Paket von Grund auf neu zu kaufen. Vielleicht geht ja der Weg, dass das bisherige Paket ohne Verlust in ein neues Umgewandelt wird.
Die Aurora sieht in der Übersicht irgendwie Doof aus mit den ganzen Upgrades drüber... ich hätte das lieber sauber angezeigt :biggrin: Vor allem, mit dem Geld, welches inzwischen drin steckt, würde ich bei einem frischen Paket irgendwie mehr Inhalt bekommen, wenn ich das aktuelle Schiff statt über ein Upgrade über ein Paket erworben hätte (Poster z.B. usw.), wogegen bei meinem bisherigen Paket quasi nur die beiden Spiele, LTI und noch ein bisschen was enthalten ist.
Achill
2015-11-28, 02:26:40
Gute Frage... ich würde ungern etwas verlieren. Allerdings steht bei mir nichts von einer Mission Disc oder ähnlichem, wenn ich nachsehe... abgesehen davon.. sehe ich das richtig, das es aktuell kein Starterpaket mit LTI gibt?
Edit: Frage erledigt. Es gibt aktuell tatsächlich kein Paket mit LTI. Also witzlos was das Thema betrifft, wirklich alles einzuschmelzen und ein neues Paket von Grund auf neu zu kaufen. Vielleicht geht ja der Weg, dass das bisherige Paket ohne Verlust in ein neues Umgewandelt wird.
Die Aurora sieht in der Übersicht irgendwie Doof aus mit den ganzen Upgrades drüber... ich hätte das lieber sauber angezeigt :biggrin: Vor allem, mit dem Geld, welches inzwischen drin steckt, würde ich bei einem frischen Paket irgendwie mehr Inhalt bekommen, wenn ich das aktuelle Schiff statt über ein Upgrade über ein Paket erworben hätte (Poster z.B. usw.), wogegen bei meinem bisherigen Paket quasi nur die beiden Spiele, LTI und noch ein bisschen was enthalten ist.
Du brauchst ein Package um spielen zu können. Es reicht aber eins pro Account aus. Weiter kann man nutzen, um seine eigene Crew/NPCs zu 'designen' ... wenn man will.
Nur ein Raumschiff reicht nicht aus. Du kannst aber jedes Schiff in einen Package upgraden - das ändert am restlichen Inhalt des Packages nichts.
Achill
2015-11-28, 02:36:58
Ich habe mir jetzt seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder MS Virtual Studio installiert (die Community-Version ist frei nutzbar) und dann den aktuellen SC-Client im Debug-Modus angeschaut.
Es sind definitiv keine Server-Probleme, da es sich um Fehler wegen Null-Zeiger-Zugriffen (wenn beim Laden der Client crashed) bzw. Zugriffe auf externe Speicherbereiche (wenn man erst anfängt zu 'laggen' / in slow-motion ist und dann chrashed). Außerdem Wächst der Ram-Verbrauch auf bisher max. 8GB bei mir - oft crashed es früher - also auch Memory-Leaks.
Der erste Typ von Fehler geht vom Main-Thread aus. Der zweite vom Physics-Thread.
Ich habe keine Ahnung, warum das CIG Q/A Team (mit den verfügbaren Quellen) nicht das gleiche machen kann. Bisher ist jedes Spiel früher oder später durch einen der Fehler abgestürzt.
Ich mache morgen ein paar Tickets und werde dann aber erstmal was anderes machen. Der Feadback-Kanal vom Issue-Council ist unbefriedigend. Ich wünsche mir ein Bug-Tracking-System inkl. Feedback.
Nightspider
2015-11-28, 02:37:11
Achja das ist vielleicht für Einsteiger ganz wichtig zu wissen:
-die Geschwindigkeit ist am Anfang auf 50m/s eingestellt
-mit V erhöht ihr die Geschwindigkeit erst auf den normalen Speed und beim zweitem mal drücken auf Cruise-Speed
-F9 für Mobi Glas
-B für Sprungziele
-Maus 3 (Mausrad drücken) für Quantum Sprung
-zwei mal ALT für freie Sicht im Schiff
-F12 für den Chat
-Strg+F zum Aussteigen aus Fahrzeugen
-ihr könnt fremde Schiff erst betreten nachdem dessen Besitzer eingestiegen ist
:)
Viper2011
2015-11-28, 02:38:17
Nein Nein :biggrin:
Ich hab schon ein komplettes Game Package... aber eben eins von 2013. Welches jetzt Legacy Alpha ist. Das damals darin enthaltene Schiff, eine Aurora, habe ich natürlich in der ganzen Zeit mehrmals in andere Schiffe umgewandelt (womit das damals enthaltene LTI erhalten blieb). Aktuell ist es eine Taurus (und heute kam die P-72 LTI als Standalone Schiff hinzu).
Wenn ich jetzt ein neues Game Package mit der Taurus kaufen würde, dann wäre von den Beigaben weit mehr enthalten als nur, wie damals, 1.000 UEC, SQ42, SC, das Schiff und der Hangar, sowie das Manuell.
Was mich zu der Idee brachte, das alles einzustampfen und ein aktuelles Paket zu kaufen. Nur leider wäre dann LTI auf der Taurus nicht mehr gegeben. Von daher....
Novum
2015-11-28, 04:56:59
Viper;10861984']Ich fand das Video toll da es eine tolle Atmosphäre rüber bringt. Könnte aber auch daran liegen, dass ich keinen Zugriff auf das PTU habe und somit vieles immer wieder interessant für mich ist ;)
Was mir in dem Video besonders positiv auffällt ist, dass der Sound extrem wuchtig und sehr gut Dreidimensional rüber kommt.
Wieso regen sich eigentlich alle so ueber die angeblich nicht realistische Steuerung auf und Geraeusche im Weltraum und sogar auch noch ohne Verzoegerung wird ohne Diskussion akzeptiert? :freak:
Nightspider
2015-11-28, 06:23:32
http://abload.de/img/fundingaspzh.png
Melbourne, FL
2015-11-28, 08:13:38
Ich hab schon ein komplettes Game Package... aber eben eins von 2013. Welches jetzt Legacy Alpha ist. Das damals darin enthaltene Schiff, eine Aurora, habe ich natürlich in der ganzen Zeit mehrmals in andere Schiffe umgewandelt (womit das damals enthaltene LTI erhalten blieb). Aktuell ist es eine Taurus (und heute kam die P-72 LTI als Standalone Schiff hinzu).
Wenn ich jetzt ein neues Game Package mit der Taurus kaufen würde, dann wäre von den Beigaben weit mehr enthalten als nur, wie damals, 1.000 UEC, SQ42, SC, das Schiff und der Hangar, sowie das Manuell.
Was mich zu der Idee brachte, das alles einzustampfen und ein aktuelles Paket zu kaufen. Nur leider wäre dann LTI auf der Taurus nicht mehr gegeben. Von daher....
LTI wird vollkommen ueberbewertet. Versicherungen wird es Ingame zu kaufen geben.
Alexander
Viper2011
2015-11-28, 08:25:25
Den Gedanken hatte ich auch bereits.... na mal sehen.
Edit: Sollte ich mein einziges Game-Package einschmelzen... verlier ich da eigentlich den Backer-Status? Oder bekommt man den immer noch mit den aktuellen Paketen.
Melbourne, FL
2015-11-28, 08:44:53
Soweit ich weiss ist der Backer Status, Golden Ticket, Stretch Goals usw. an den Account gebunden und nicht an das Paket. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Alexander
Viper2011
2015-11-28, 08:56:08
Dann riskier ich es einfach mal und berichte dann :freak::biggrin:
Eggcake
2015-11-28, 09:37:15
Also, 4x versucht nach Port Olisar zu kommen, 4x Errors / Crash beim Laden. Na da investier' ich meine Zeit am Samstag lieber mit etwas gscheiterem... :-(
Eggcake
2015-11-28, 09:39:14
PTU bugs hier melden
https://ptu.cloudimperiumgames.com/community/issue-council
Die erst Session in E war sehr fein. Sehr gute Framerate, wenige Slowdowns und es verging fast eine halbe Stunde bis zum ersten Crash.
Seither geht es stetig bergab..
naja - PTU eben
Muss ich zuerst etwas spezielles beachten, damit ich mich dort einloggen kann? PTU Account existiert. Meint immer invalid login.
Edit: Sorry für Doppelpost.
Edit2: Hat jemand zufälligerweise eine gescheite Config die gut mit einem 4700K + 970 rennt?
Edit3: So, konnte jetzt doch rund 20 Minuten ohne grössere Probleme spielen. Einige Piraten gekillt - macht schon Spass :)
Irgendwie hat die 325A allerdings ziemlich bescheidene Waffen :( Und ein Mal blieb eine Rakete an meinem Flügel (?) hängen.
Hammer des Thor
2015-11-28, 10:26:33
Wieso würdest Du mehr erhalten? Du hast als alter Kunde mehrmals 1000de an Credits erhalten, das letzte mal 10.000 für den Alpha-Zugang als Entschädigung dass für Neukäufer die kostenpflichtigen Alpha-Passes wegfallen.
Außerdem würde ich mir noch zusätzliich nen Einsitzer holen nur mit som recht großen MC-Schiff würde ich nicht anfangen. Am Besten 300ter Serie oder Avanger. Und auch hier erst mal die Archimedis kaufen und dann uograden wegen LTI.
Die Anzeigen auf der HP sind doch nicht wichtig die anderen Spieler sehen ja nicht dass Deine Taurus aus eine Aurora gewachsen ist.
Hammer des Thor
2015-11-28, 10:29:00
Wieso regen sich eigentlich alle so ueber die angeblich nicht realistische Steuerung auf und Geraeusche im Weltraum und sogar auch noch ohne Verzoegerung wird ohne Diskussion akzeptiert? :freak:
Ne für diese Geräusche sind Lautsprecher in den Schiffen und auf de Stationen verantwortlich, damit ist alles klar! :freak:
Hammer des Thor
2015-11-28, 10:30:21
LTI wird vollkommen ueberbewertet. Versicherungen wird es Ingame zu kaufen geben.
Alexander
Selbst wenn die billig sind: Mann muss Sie immer wieder erneuern ohne LTI!
Hammer des Thor
2015-11-28, 10:31:59
Dann riskier ich es einfach mal und berichte dann :freak::biggrin:
Du könntest die ganzen geschenkte UECs verlieren. Denn diese bekommt man wohl pro Package!
Melbourne, FL
2015-11-28, 11:14:15
Selbst wenn die billig sind: Mann muss Sie immer wieder erneuern ohne LTI!
Es sagt ja auch keiner, dass LTI vollkommen nutzlos ist. Es ist nur das ganze Gewese nicht wert, das darum gemacht wird.
Alexander
[dzp]Viper
2015-11-28, 11:34:29
Wieso macht er nicht einfach ein Upgrade? Dafür sind die Upgrades da... man wandelt sein aktuelles Schiff in ein anderes um und behält dafür alle Zugänge und co.
Bin gespannt wie das mit dem CPU-Limit weitergeht^^
http://abload.de/thumb/starcitizen_2015_11_2atkit.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2015_11_2atkit.jpg) http://abload.de/thumb/starcitizen_2015_11_27rj80.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2015_11_27rj80.jpg) http://abload.de/thumb/starcitizen_2015_11_279kzr.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2015_11_279kzr.jpg)
Hammer des Thor
2015-11-28, 12:08:20
Viper;10863545']Wieso macht er nicht einfach ein Upgrade? Dafür sind die Upgrades da... man wandelt sein aktuelles Schiff in ein anderes um und behält dafür alle Zugänge und co.
Er will ja mehr UECs und noch andere Dinge dazu bekommen, er wird aber wohl leider mehr verlieren. Hat wohl die vielen 1000 UECs die er zustätzlich bekam übersehen. Leider hat er um eine Uhrzeit hier geschrieben wo er wenig Antworten erhält.
Hammer des Thor
2015-11-28, 12:09:40
Bin gespannt wie das mit dem CPU-Limit weitergeht^^
http://abload.de/thumb/starcitizen_2015_11_2atkit.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2015_11_2atkit.jpg) http://abload.de/thumb/starcitizen_2015_11_27rj80.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2015_11_27rj80.jpg) http://abload.de/thumb/starcitizen_2015_11_279kzr.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2015_11_279kzr.jpg)
Es wird auf DX 12 hochgestellt, da kann dann die Grafik auf mehree Prozzi-Threads verteilt werden.
[dzp]Viper
2015-11-28, 12:13:26
Konnte eben ca. 30-35 Minuten spielen :uup:
Ein Com Array aktiviert und danach nicht gewusst wohin ich genau muss. Also dem "unbekannten Objekt" gefolgt und zur FPS Station gekommen. Dort ausgestiegen, Waffe geschnappt und gemerkt, dass jemand mein Raumschiff klaut. Er ist weggeflogen, kam dann aber nach 3-4 Minuten wieder und ist vor meiner Nase ausgestiegen - was man mit Dieben macht, wisst ihr ja :ulol:
Wenn das ganze noch stabiler wird und diese "Freezes" aller 10-20 Sekunden weg sind.. oh ja.. :massa:
Eggcake
2015-11-28, 12:19:44
Gerade nochmals probiert und quasi genau die Gegenteilige Erfahrung gemacht. Nach dem super "Run" heute morgen, hatte ich jetzt miserable FPS Werte (lag wohl ebenfalls im CPU Limit - Graka langweilte sich und CPU war bei 50%). Hab dann freiwillig "gekündigt" ^^
Aber diese 20-30min am Morgen waren echt cool.
Hammer des Thor
2015-11-28, 12:45:18
Mit dem Zähler stimmt was nicht, es kommt sehr viel mehr rein zur Zeit als im Stundenzähler angezeigt. So kam in der letzten Stunde weit über 30.000 rein aber angezeigt wurde nur etwa 10.000. in den letzten 2 Stunden und 40 min kamen sogar ca. 170.000 rein. Das kann laut Stundenzähler aber gar nicht sein!
ChaosTM
2015-11-28, 13:42:37
Gerade nochmals probiert und quasi genau die Gegenteilige Erfahrung gemacht. Nach dem super "Run" heute morgen, hatte ich jetzt miserable FPS Werte (lag wohl ebenfalls im CPU Limit - Graka langweilte sich und CPU war bei 50%). Hab dann freiwillig "gekündigt" ^^
Aber diese 20-30min am Morgen waren echt cool.
Deshalb zieht es mich immer wieder zurück hinein ins Spiel, obwohl die Chance auf so eine lange Session sehr gering ist.
Wenn es denn funktioniert, ist es verdammt geil.
MadCat
2015-11-28, 13:52:05
Hatte jetzt 3 mal die chance reinzukommen... das erste mal war am längsten:
Tali ausgesucht, mit der noch nicht angepassten Config (in 4K) rumgegondelt und zum Schluss von einer Player-Conni aus dem Weltallgeblasen worden. Waren gut 10 min...
Danach nur noch Crashes, volle Server, Discos und Freezes.
Aber sieht schon geil aus ^^
Viper2011
2015-11-28, 15:16:07
Er will ja mehr UECs und noch andere Dinge dazu bekommen, er wird aber wohl leider mehr verlieren. Hat wohl die vielen 1000 UECs die er zustätzlich bekam übersehen. Leider hat er um eine Uhrzeit hier geschrieben wo er wenig Antworten erhält.
Übersehen nicht. Die Frage, die sich mir stellte, war, ob die UECs bleiben wo sie sind, ob die anderen Rewards erhalten bleiben usw. für den Fall, das man jetzt von dem ganzen was man hat, das einzige Paket einschmilzt, welches den Zugang bietet (die P-72 als Einzelschiff aber nicht z.B.).
Denn bei der Taurus (welche ich durch diverse Upgrades ja bereits habe) in einem aktuellen Paket, wäre, im Gegensatz zu meinem damals gekauften und mehrfach mit CCU erweiterten Paket, noch der Soundtrack, das Making of, der Revel & York Hangar, die Star Map und sonstiger Kleinkram dabei (im bestehenden Paket dagegen "nur" SQ42, SC und das Manual sowie seit der Änderung Legacy Alpha). Rein vom Inhalt, abgesehen von LTI, ist das schon einiges mehr, obwohl ich das gleiche Schiff mit Zugang habe.
Darum gings mir eigentlich... aber das ist zu so früher Stunde wohl nicht ganz klar rübergekommen :redface:
Edit: Natürlich müsste ich noch was drauflegen. Genau den selben Preis bekommt man natürlich nicht, um direkt davon das neue Paket mit der Taurus kaufen zu können. Das heißt, die zusätzlichen Beigaben kosten schon. Aber ich bin nach genauerer Durchsicht zum Schluss gekommen, das es fast aufs gleiche rauskommt, wenn ich diese Beigaben einfach extra dazu kaufe.
Hammer des Thor
2015-11-28, 16:54:24
Also, die Mehrwertsetuer wird beim Einschmelzen und beim Bezahlen mit Store-Credits nicht berechnet. Ich habe meine FL-Dur ohne LTI in eine mit über die p 72 umgetauscht ohne Kosten. Dabei bekam ich durch das CCU auch den Aeroview-Hangar wieder, eigentlich sollte also auch beim CCU eines Packages der entsprechende Hangar wieder dabei sein denke ich.
Eggcake
2015-11-28, 16:58:42
Grml echt. Nun habe ich die 325A noch auf eine Super Hornet upgegradet. Weiss auch nicht was mich grad reitet :ugly:
Irgendwie dauert's aber momentan mit der "Bestellung", sonst ging das immer quasi sofort.
Achill
2015-11-28, 17:05:23
So... habe heute nochmal etwas Zeit in die Hand genommen und ein paar weitere PTU Tickets angelegt. Evtl. wollte ihr diese mit up voten - würde mich freuen ... :)
Improvements:
- PF-1950 / Possible Crash Cause / SC-Client uses multiple different MS C++ runtime libraries (https://ptu.cloudimperiumgames.com/community/issue-council/sc-alpha-20-player-feedback/PF-1950-Possible_Crash_Cause___SC-Client_uses_multiple_different_MS_C___runtime_libraries)
- PF-2242 / Include debug symbols / PDB files in PTU releases for a better understanding of crashes (https://ptu.cloudimperiumgames.com/community/issue-council/sc-alpha-20-player-feedback/PF-2242-Include_debug_symbols___PDB_files_in_PTU_releases_for_a_better_understanding_of_ crashes)
- PF-1681 / Extends logging of crashes for a more effective reporting (https://ptu.cloudimperiumgames.com/community/issue-council/sc-alpha-20-player-feedback/PF-1681-Extends_logging_of_crashes_for_a_more_effective_reporting)
Crashes:
- CTD-2240 / Crash / Unhandled exception at 0x0000000154C334C6 in StarCitizen.exe: 0xC0000005: Access violation reading location 0xFFFFFFFFFFFFFFFF (https://ptu.cloudimperiumgames.com/community/issue-council/sc-alpha-20-server-crash-ctd/CTD-2240-Crash___Unhandled_exception_at_0x0000000154C334C6_in_StarCitizen_exe__0xC0000005 __Access_violation_reading_location_0xFFFFFFFFFFFFFFFF___Main_Thread)
Ansonsten probiert Crash-Fixes (https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/294428/verified-solution-fix-for-crashes-in-ac-v1-3-taming-ptu-2-0-crashes/p1) - sie stabilisieren zumindest soweit den client, dass es keine CTD beim laden gibt bzw. nach den ersten 30s auf der Station... Diese scheinen leider nicht immer zu funktionieren, siehe die Erfahrungen von [dzp]Viper - wichtig ist, dass die user.cfg wirklich user.cfg heißt und nicht versehentlich durch Windows in user.cfg.txt umbenannt wird.
DerKleineCrisu
2015-11-28, 17:14:31
Übersehen nicht. Die Frage, die sich mir stellte, war, ob die UECs bleiben wo sie sind, ob die anderen Rewards erhalten bleiben usw. für den Fall, das man jetzt von dem ganzen was man hat, das einzige Paket einschmilzt,
Also die ganzen Ziele sind nicht Paket gebunden sondern Account gebunden bzw wann man als erstes gespendet hat.
Ab diesem Zeitpunkt hat man dann also die Zuckerlies bekommen.
Wie es mit diesen UEE aussieht welche man jetzt schon bekommen hat k.a.
Aber ich meine sie haben mal gesagt das man die UEE von den Paketen die man besitzt vor dem start des richtigen Spieles noch einmal bekommen soll.
Ob das aber noch Gültigkeit hat k.a.
Grüße
Viper2011
2015-11-28, 17:33:56
Das ganze war ja auch nur ein Gedankengang der mich des Nachts geritten hat :biggrin: Aber es war zumindest mal Interessant was dabei herausgekommen ist.
Im Endeffekt hab ich alles gelassen wie es war.... naja, fast... statt der Taurus ist es jetzt die Super Hornet... und gleich noch die kostenlosen CCUs für die Freelancer MIS und die Gladiator mitgenommen... für den Fall der Fälle :freak:
Kalmar
2015-11-28, 17:55:07
Viper;10863590']
Ein Com Array aktiviert und danach nicht gewusst wohin ich genau muss. Also dem "unbekannten Objekt" gefolgt und zur FPS Station gekommen. Dort ausgestiegen, Waffe geschnappt und gemerkt, dass jemand mein Raumschiff klaut. Er ist weggeflogen, kam dann aber nach 3-4 Minuten wieder und ist vor meiner Nase ausgestiegen - was man mit Dieben macht, wisst ihr ja :ulol:
wat so viel Hightech aber keinen Sicherungscode/Schiffschlüssel/Scanner oder sowas im raumschiff?
Savay
2015-11-28, 17:56:43
Kommt später.
Thomas Gräf
2015-11-28, 18:01:05
So nachdem ich mich heute um alles gedrückt habe, Brötchen holen einkaufen kochen usw, gelang es mir nach stundenlangen runterladen und etlichen Versuchen einmal in Port Olisar an den Computer zu kommen und die Andromeda zu checken.
A10, na endlich dachte ich mir nur.
Ein Citizen wollte dann mit mir mitfliegen kam aber nicht auf die Rampe rauf...leider sah sich der Server das nicht lange mit an. ;)
Hach nee...
ChaosTM
2015-11-28, 18:27:54
http://abload.de/img/fundingaspzh.png
wir nähern uns schon der nächsten.. 50k left
Hammer des Thor
2015-11-28, 18:32:48
Also die ganzen Ziele sind nicht Paket gebunden sondern Account gebunden bzw wann man als erstes gespendet hat.
Ab diesem Zeitpunkt hat man dann also die Zuckerlies bekommen.
Wie es mit diesen UEE aussieht welche man jetzt schon bekommen hat k.a.
Aber ich meine sie haben mal gesagt das man die UEE von den Paketen die man besitzt vor dem start des richtigen Spieles noch einmal bekommen soll.
Ob das aber noch Gültigkeit hat k.a.
Grüße
Jemand der 6 Gamepackages hatte bekam bei der letzte Aktion wegen der Alphaslots 60.000 statt 10.000. Damit ist es wahrscheinlich dass Sie Package gebunden sind.
Hammer des Thor
2015-11-28, 18:35:27
wir nähern uns schon der nächsten.. 50k left
Aber wohl nur mit dem Trick dass CIG den counter rund 10 mal schneller laufen lässt als die Stundenanzeige. 60-70-Tazse pro Stunde um die Mittagszeit sind auch unglaubwürdig wenn es Abends deutich weniger waren beim gleichen Sale.
Marodeur
2015-11-28, 18:45:43
Hätte inzwischen auch eine Einladung aber mit der 8000er Leitung fang ich das gar nicht erst an... ;)
Hammer des Thor
2015-11-28, 18:49:31
Hätte inzwischen auch eine Einladung aber mit der 8000er Leitung fang ich das gar nicht erst an... ;)
Was? Ich hatte ja schon anno 1995 nen 14.400 baud modem, du hast heute noch langsamer? :freak:
Nightspider
2015-11-28, 18:52:28
http://abload.de/img/fundingbguq1.png
:ubeer:
Nur 15 Std. nach der letzten Million.
Hammer des Thor
2015-11-28, 19:23:15
Unglaubwürdig, 60 bis 70 Tausend pro Mittagsstunde während der Stundenzähler bei ca. 9000 die Stunde verbrachte. Hier muss ein Fehler vorliegen!
Nightspider
2015-11-28, 19:30:24
Unglaubwürdig, 60 bis 70 Million pro Mittagsstunde während der Stundenzähler bei ca. 9000 die Stunde verbrachte. Hier muss ein Fehler vorliegen!
Meinst du Tausend?
Ich glaube der Stundenzähler ist verbuggt. Der da wird glaube eh nichts in Echtzeit angezeigt.
Eggcake
2015-11-28, 19:49:48
Also von rund 15 Versuchen kam ich heute 3x rein, 1x davon lief's gut. Schon frustrierend (auch wenn's PTU ist).
Nightspider
2015-11-28, 19:57:53
Im Gamestar Forum hat einer vorhin geschrieben:
Fun Fact: Der SC Launcher vererbt seine CPU Nutzung an das Spiel weiter. Deaktiviert man also die Kerne, die immer eine hohe Auslastung haben, vor dem Spielstart (bei mir Core3 und Core8) und aktiviert diese dann wieder sobald das Spiel gestartet ist, dann ist die Auslastung der Kerne wieder schön gleichmässig und man hat keine 100% Peaks mehr...
Muss ich später mal ausprobieren aber das hat atm keinen Sinn wenn die Server eh total überlastet sind.
ChaosTM
2015-11-28, 20:03:04
Ich starte das Spiel normalerweise immer direkt und nie via Launcher.
Wird ausprobiert..
Hammer des Thor
2015-11-28, 20:06:42
Meinst du Tausend?
Ich glaube der Stundenzähler ist verbuggt. Der da wird glaube eh nichts in Echtzeit angezeigt.
Habe ich korrigert, danke! Nein ich denke der Stundenzähler ist nicht verbuggt und der Gesamtzähler zählt zu viel, in den Mittagstunden ist meit am wenigsten los mit Kauf. Es gab gestern in der 1 Stunde ab 18 Uhr 113.000 , eine Stunde später nur noch 70.000 danch nur noch 50.000 und dann unter 40.000. Dass in der Mittagszeit mehr gekauft wird als um 22 Uhr beim selbern sale und das über mehrere Stunden ist sehr unwahrscheinlich, der Stundenzähler entpricht da etwa den Erwartungen.
ChaosTM
2015-11-28, 20:45:53
Unglaubwürdig, 60 bis 70 Tausend pro Mittagsstunde während der Stundenzähler bei ca. 9000 die Stunde verbrachte. Hier muss ein Fehler vorliegen!
Du hattest möglicherweise recht. Wurde um eine Million hinunter korrigiert.
$98,172,453
aus dem Chat:
CIG Disco Lando: There were lots of people having chargeback issues last night. We removed the charges that were not 100% confirmed.
CIG Disco Lando: We use a service called Stripe. It's used all over the world. It got more than a little overwhelmed on Black Friday. Many of these charges may still come in confirmed and good, we're just playing it safe for now.
Eggcake
2015-11-28, 21:42:25
Joa, bei mir ist auch noch ein Kauf pendent. Unter der Woche ging das noch ruckzuck, jetzt erhalte ich schon zum dritten Mal die Zahlungsbestätigungsmail. Das Paket ist aber noch nicht verfügbar.
Thomas Gräf
2015-11-28, 23:08:52
Nja dito, war das ein Krampf heute. Ein Mix aus 2.0 Lynch versuchen und CCU.
Hab aber noch ne P-72 nachgekauft, FairPlay muß sein. ;)
Thomas Gräf
2015-11-29, 00:35:35
Also üsch als Laie behaupte mal...warte bis CIG in Europa einen Server zum laufen gebracht hat.
Beim PTU2.0 download is mir der Chipper zweimal so eingefroren das nichtmalmehr die Reset Taste gewirkt hat.
Was den Launch ins Universum betrifft, normalerweise brauch ich den Affengriff seit jahren nicht mehr, heute hab ich ihn zweidutzendmal gebraucht.
zZ sind da einfach noch zuviele Ungereimtheiten.
Nightspider
2015-11-29, 04:45:40
Neues Update von Ben:
Hey guys! I'd been posting to a separate thread about this, but now that it's all resolved it seemed like a good idea to post as an Announcement.
Our web folks have completed their investigation into the payment processing issues/counter and all should be resolved now. The counter is back up and running, and the payment processors are back online working through the backlog now. I'm asking the folks at Turbulent to extend the current sale one day to allow folks who were locked out today another shot. So the sale will end at 9 AM Pacific on Tuesday rather than Monday. Hope that helps!
98,43 Millionen sinds gerade.
Eggcake
2015-11-29, 12:03:02
Hmm also mit 2.0 erhalte ich derzeit nur noch "Login Failed" direkt nach dem Start und das Spiel beendet sich :>
Edit: Ah, loginData.json löschen. Juhui.
Thomas Gräf
2015-11-29, 18:51:14
Is schon einen Tag alt die News aber falls noch unbekannt, man kann 2.0 nun auch solo erkunden was dann natürlich erstmal Absturzfrei läuft.
bN6svNZ_O4U
Eggcake
2015-11-29, 20:34:14
Offline-Mode funktioniert sehr gut. FPS sind bei mir auch extrem gut (bei grossen Dogfights mit an die 10 Schiffen + Raketen wird's u.U. schon etwas holperig, aber gut spielbar).
Die Probleme liegen also zu 100% am Server oder der Verbindung Server-Client.
Ich teste gerne weiter, aber mit dieser Version macht es echt keinen Sinn mehr. Bis sie die Error 0/4/7 nicht gefixt haben, will ich jetzt nicht mehr unbedingt stundenweise Zeit vor Errorscreens verbringen.
Nightspider
2015-11-29, 20:51:33
Wäre toll wenn man jetzt noch alle Schiffe freischalten könnte.^^
In die Mustangs kann man derzeit aus der Schwerelosigkeit nicht einsteigen weil man sofort wieder rausglitcht.
Und meine Aurora mit ihren zwei Schrottlasern braucht mehrere Minuten für einen billigen Piraten.
Thomas Gräf
2015-11-29, 21:00:00
Ja nun hat CIG leider die Pistole mal so richtig vor der Brust.
Sie könnten locker Port Osilar mit mehr Schiffen für offline freischalten, sagen wir mal zum Christfest als Geschenk für alle Backer.
Aber um weiterhin online Tester zu begeistern müssen sie ein paar häßlich Bugs wie das Abschmieren des PC usw schon in den Griff bekommen.
Ganz klar will jeder das Ding online spielen, also Sorgen um diesen Hack muß sich CIG nicht machen, vielleicht ist es ja auch ein zusätzlicher Ansporn.
DerKleineCrisu
2015-11-29, 21:23:36
jupp,
auch ich habe es aufgegeben noch weiter testen zu wollen,
ich teste ja auch gerne dieses 2.0 aber mit dieser Version macht
es echt keinen Sinn.
Grüße
Melbourne, FL
2015-11-29, 21:39:35
Immer mit der Ruhe...die Version ist ja nicht umsonst auf dem PTU und nicht fuer alle verfuegbar.
Alexander
[dzp]Viper
2015-11-29, 21:44:36
jupp,
auch ich habe es aufgegeben noch weiter testen zu wollen,
ich teste ja auch gerne dieses 2.0 aber mit dieser Version macht
es echt keinen Sinn.
Grüße
Keinen Sinn? Für dich? Du weist aber schon was das ptu ist oder? ;-)
Nightspider
2015-11-29, 21:47:56
Bringt es etwas alle Comm Arrays zu aktivieren?
Immer mit der Ruhe...die Version ist ja nicht umsonst auf dem PTU und nicht fuer alle verfuegbar.
Alexander
Ist hier etwa jemand unruhig?
Viper;10865071']Keinen Sinn? Für dich? Du weist aber schon was das ptu ist oder? ;-)
Klar weiß er das. Er hat doch nur gesagt das er es lässt 2.0.0e zu testen, was auch jeder verstehen kann der vorher die anderen Versionen getestet hat.
DerKleineCrisu
2015-11-29, 22:31:01
. Er hat doch nur gesagt das er es lässt 2.0.0e zu testen, was auch jeder verstehen kann der vorher die anderen Versionen getestet hat.
Danke
Thomas Gräf
2015-11-29, 23:26:17
Bringt es etwas alle Comm Arrays zu aktivieren?
...................
Tja teilweise sicher, aber ich glaub CIG will mit Absicht ganz unten im Nertcode anfangen. Man hat ja nun gesehen wo der Netcode gerade steht, früher sagten die Shooter Profizokker zu sowas, das sind "Engine Anfänger".
Fakt ist wenn bei CIG wirklich Leute sitzen die das alles verstehen, dann wird im laufe von 1-2 jahren der Netcode bestimmt brauchbar sein und das hinzunehmen von mehren Servern dient dann nicht dazu um schlechte Optimierung zu überspielen....was es z.Z. ja nur währe.
PS. Leute die eigentliche Spielemechanik im online funktioniert aber schon perfekt. Das kricht nicht jeder so auf Anhieb hin.
[MK2]Mythos
2015-11-29, 23:47:08
Ich habe jetzt auch mal knapp 3 Stunden im offline 2.0 verbracht und bin ebenfalls begeistert. Der Client läuft absolut stabil! Ich konnte zusätzlich zu meiner Avenger noch eine Hornet auswählen mit der das Piraten-jagen sogar Spaß macht... Das einzige was mich stört, sind die fehlenden Bezeichnungen für die Quantum Travel Ziele. Ansonsten ist das schon sehr sehr geil! :D
Achill
2015-11-30, 00:39:46
Die Bezeichnungnen haben bis einschließlich 2.0d funktioniert - das sollte schnell wieder gefixt sein.
Jupiter
2015-11-30, 00:51:01
Ich habe es auch ein paar Stunden offline gespielt und es ist manchen Stationen wirklich unheimlich! Von einer fröhlichen Stimmung fehlt jede Spur. Die Soundkulisse ist erstklassig. Allein die Alpha PTU ist eines der besten Erlebnisse welche ich im Gaming jemals gehabt habe! Das Spiel kann mich nicht enttäuschen.
Grafisch (in UHD gespielt) ist es in einer ganz andere Liga als alles, was ich zuvor gesehen habe, Von solch einer Asset- und Texturqualität sind andere Spiele meilenweit entfernt. Dazu bietet Star Citizen bietet eine gewaltige Größe. Die Umgebung hat beinahe überall bessere Texturen als mein Cutlass-Raumschiff. ^^ Mal sehen wie das alles in einen Jahr aussieht. Bei den Effekten wollen sie noch einiges machen wobei ich die neuen Raucheffekte schon stark finde.
Galerien lade ich später hoch.
EDIT:
Olisar: https://flic.kr/s/aHskmHRsaP
Eine andere, sehr dunkle: https://flic.kr/s/aHskpoqFF3
Bei der FPS-Station aus der zweiten Galerie war ich froh, als ich dort wieder weg war. Das ist einfach gruselig.
Thomas Gräf
2015-11-30, 01:50:05
Alexander
Nja, wenn CIG kommende Woche dem Hack eine Ende bereitet ist es schon so.
Mal sehen ob der Sesselmann was dazu sagt, offiziell freischalten kostet Mannstunden bei CIG die ich lieber in debugging der live 2.0 einsetzen würde, weil soo weit weg sind sie doch nicht.
Gespannt bin...
@Jupiter eben erst gesehen, 4k sieht Hammer aus!
Jupiter
2015-11-30, 02:01:08
Die Bildrate liegt so aber nur bei etwa 17-25fps. Obwohl das für das Gesehene ziemlich gut ist! Für dieses Spiel werde ich mir eh eine neue Grafikkarte holen.
Von den FPS-Animationen bin ich beeindruckt. Die sehen besser als in Battlefront aus. Und das Spiel kommt erst noch. ^^
Die Atmosphäre ist für mich einmalig und extrem immersiv. Alpha 2.0 ist ein gigantischer Schritt. Ich hoffe das sie es zum laufen bringen können.
DerKleineCrisu
2015-11-30, 06:17:01
Mythos;10865192'] Das einzige was mich stört, sind die fehlenden Bezeichnungen für die Quantum Travel Ziele.
Dann versuche mal mit einem MultiCrew schiff aller Conni oder Tali ein ziel anzufliegen viel spass .
Du hast bei diesen Schiffen keine Ziele, nicht mal Namen.
Nightspider
2015-11-30, 06:30:19
Wird bestimmt auch mit dem nächsten Patch behoben.
Würde mich nicht wundern wenn wir heute Abend wieder einen Patch kriegen.
Dieses Mal wirklich:
http://i.imgur.com/BiIGbld.png
[dzp]Viper
2015-11-30, 07:29:16
Das mit der Frage vorhin war nicht so gemeint. Die Aussage von ihm kam nur etwas komisch rüber - deswegen hatte ich da nachgehakt ;)
Ich gehe davon aus, dass wir bis Ende der Woche die 100 Millionen Marke sehen.. :uup:
Nightspider
2015-11-30, 07:35:21
Meinst du? Wir haben jetzt noch einen Tag im Sale und danach werden die Portemonnaies sicherlich erstmal zugeknöpft für längere Zeit. :D
Mal schauen...
Interessant wird was wir zur 100mio Marke bekommen werden.
Es wird wohl mind. eine Videobotschaft vom Chairman geben, vielleicht sogar vom ganzen Team schätze ich.
Mit Glück kriegen wir sogar einen neuen Happen gezeigt von Squadron42 bzw. Aufnahmen dir wir noch nicht kennen von Schiffen die gerade in Arbeit sind.
Dazu wird es sicherlich etliche UEC geschenkt geben. Vielleicht kriegen alle Spender bis 100mio etwas Rabatt auf das Squadron42 Teil 3.
[dzp]Viper
2015-11-30, 07:47:41
Das wird wohl ähnlich wie bei den Endphasen von Kickstarter laufen. Die Leute sehen sich "veranlasst" die 100 Millionen zu erreichen. Das heißt es werden wohl viele einfach noch etwas kaufen um die Summe aufzustocken. Ist zwar eigentlich Quatsch aber ist halt so :D
Ich gehe nicht unbedingt davon aus, dass wir viel mehr zu sehen bekommen außer einen Brief und vielleicht ein paar Screenshots. Die Erwartungen lieber niedrig halten :ugly:
Eggcake
2015-11-30, 08:26:48
Ja, die fehlenden Quantum Jump Zielnamen sind schon etwas nervig im SP, ansonsten ist's einfach nur abartig geil.
Ich hatte auch mehrfach einen Bug, dass ich irgendwo im Nirgendwo gelandet bin, nach einem Quantum Jump. Der Range im Display vergrösserte sich auch stetig, der flog also irgendwie einfach am Ziel vorbei in die Weiten des Weltalls :ugly:
Die Missionen wo man einfach diese Signale finden muss find ich auch super. Endlich mal keine einfachen Questmarker sondern man muss wirklich im Asteroidenfeld danach suchen. Macht Spass!
Nightspider
2015-11-30, 08:28:14
Das passiert glaube wenn du dein Schiff mal nicht korrekt ausgerichtet hast zum Zielpunkt.
Manchmal klickt man vllt schon wenn der Cursor drüber ist aber noch nicht die Spitze des Schiffes dahin zeigt.
USS-VOYAGER
2015-11-30, 13:05:59
Wo kann man die Sale Sachen denn finden? Ich finde da irgend wie nichts. Und auf der Startseite steht ja was von AnniVERSEary Sale: Weapons Free. Aber auch da finde ich nichts von. Wenn ich im Store bei den Waffen gucke die kosten alle was.
Achill
2015-11-30, 13:26:55
Wo kann man die Sale Sachen denn finden? Ich finde da irgend wie nichts. Und auf der Startseite steht ja was von AnniVERSEary Sale: Weapons Free. Aber auch da finde ich nichts von. Wenn ich im Store bei den Waffen gucke die kosten alle was.
Nein, umsonst ist es nicht. Das "Weapons Free" übersetzte ich im Context des Sales mit "Aus allen Rohren" - was für mich den übertragende Sinn haben soll, dass man jetzt alle vorherigen Angebote nochmal auf einen Schlag verfügbar macht. Auf der entsprechenden AnniVERSEary Seite (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15080-AnniVERSEary-Sale-Weapons-Free) kommen ja dann auch nochmal alle Angebote.
Man muss aber keins der dicken Pakte/Schiffe nehmen, es reicht das kleine Starter-Paket und dann alles Ingame frei spielen. Das geht z.T. auch schon im aktuellen AC-Modus, dort bekommt man REC - eine Art virtuelle SC Währung - und kann sich damit Schiffe und Waffen für 7 Tage ausleihen. Danach muss man diese mit REC erneuern oder etwas anders leihen (wenn man will).
Savay
2015-11-30, 13:28:40
Nein, umsonst ist es nicht.
Made my day! ;D
Das "Weapons Free" übersetzte ich im Context des Sales mit "Aus allen Rohren"
Ja...die Übersetzung ist wohl eher "Feuer frei" oder "Feuern nach eigenem Ermessen" o.ä.
Das wörtlich zu übersetzen schlägt hier doch eindeutig etwas fehl. :wink:
USS-VOYAGER
2015-11-30, 13:45:15
lol achso ok danke. Alles bisschen unübersichtlich vor allem wenn man jetzt nicht so gut im Englisch ist. Hoffe das wird am ende alles noch übersetzt werden :)
Hatte gedacht da sieht man dann irgend was mit % ausgeschrieben oder so.
Ich habe schon aus dem Starterpaket die Aurora MR zu einer Aurora LN geupdatet.
Und habe mich auch im Multiplayer versucht um REC zu verdienen aber keine Chance da ist man nach 5sek Tot die haben ja alle schon so dicke Schiffe und Waffen. Balance ist anders. Habe am ende ganze 70 REC bekommen. Macht nicht wirklich viel sinn.
[dzp]Viper
2015-11-30, 13:52:36
Die können einfach nur verdammt gut fliegen USS Voyager. Mit der Aurora LN kann man eigentlich ganz gut Leute abschießen - bei einer Superhornet oder eine Gladius ist es dann schon eher ein Problem da dies reine Kampfschiffe sind.
Und natürlich sind reine Kampfschiffe deutlich besser beim Kämpfen als Allrounder (wie die Aurora LN) oder Transporter. Was wäre das denn für eine Balance wenn du mit einer Allrounder genauso viel austeilen kannst wie ein reines Kampfschiff. Wer würde denn dann noch ein reines Kampfschiff fliegen wollen? :ugly:
USS-VOYAGER
2015-11-30, 14:04:09
Mit Balance meinte ich das man in ein Spiel rein kommt wo die Schiffe ausgeglichen sind. Wo dann alle nur mit ein Allrounder für 40-50€ unterwegs sind und nicht wo Leute mit ein 40€ Schiff zu Leuten mit 500€ Schiffen gesteckt werden oder so.
[dzp]Viper
2015-11-30, 14:09:01
Achsoo :D :D
Okay das wäre gar nicht so übel - gebe ich dir Recht. So ein "Matchmaking" hätte schon was.
Hätte aber auch wieder den Nachteil, dass man das Balancing zwischen den Schiffsklassen nicht richtig machen kann da diese ja nicht zusammen in ein Spiel geworfen werden.
Hat alles seine Vor- und Nachteile :D
Poekel
2015-11-30, 14:20:48
Und habe mich auch im Multiplayer versucht um REC zu verdienen aber keine Chance da ist man nach 5sek Tot die haben ja alle schon so dicke Schiffe und Waffen. Balance ist anders. Habe am ende ganze 70 REC bekommen. Macht nicht wirklich viel sinn.
Ich hatte mit der Aurora nach 1 Runde ca. 600-700 REC gekriegt. Keine Kills, bin in der Runde auch wenig gestorben. Evtl. bringts mehr, sich darauf konzentrieren, nicht abgeschossen zu werden?
Achill
2015-11-30, 14:31:44
Ich hatte mit der Aurora nach 1 Runde ca. 600-700 REC gekriegt. Keine Kills, bin in der Runde auch wenig gestorben. Evtl. bringts mehr, sich darauf konzentrieren, nicht abgeschossen zu werden?
Ja, RECs gibt es für beides - ich würde bei der Aurora auch auf lange leben setzen.
@USS-VOYAGER ich würde ja gern ein paar RECs verschenken, geht aber leider nicht - habe über 145k :D ... Wenn du etwas mit der Steuerung vertrauter bist, dann versteck / kämpfe im astro Feld. Ansonsten wähle Squadron Battle, dann gibt es zwei Teams und es gehen nicht alle auf die kleinen Schiffe bzw. du versuchs zu überleben und bringst die Schiffe im Nacken zu deinen Team.
Achill
2015-11-30, 16:34:53
(SC 2.0.0E Constellation Vs Swarm) ... ab und zu "one hitter"
bqu7aLafVtE
Danke @N0Thing
N0Thing
2015-11-30, 17:15:34
Offline-Mode funktioniert sehr gut. FPS sind bei mir auch extrem gut (bei grossen Dogfights mit an die 10 Schiffen + Raketen wird's u.U. schon etwas holperig, aber gut spielbar).
Die Probleme liegen also zu 100% am Server oder der Verbindung Server-Client.
Tja teilweise sicher, aber ich glaub CIG will mit Absicht ganz unten im Nertcode anfangen. Man hat ja nun gesehen wo der Netcode gerade steht, früher sagten die Shooter Profizokker zu sowas, das sind "Engine Anfänger".
Fakt ist wenn bei CIG wirklich Leute sitzen die das alles verstehen, dann wird im laufe von 1-2 jahren der Netcode bestimmt brauchbar sein und das hinzunehmen von mehren Servern dient dann nicht dazu um schlechte Optimierung zu überspielen....was es z.Z. ja nur währe.
Was mir dabei Sorge bereitet: Sie haben das Hangar Modul damals verschoben, weil sie den Netcode aus der CryEngine nicht übernehmen wollten und diesen komplett selber, passend für die eigenen Ansprüche konzipieren und schreiben wollten. Jetzt sind Jahre vergangen und der Netcode oder der Servercode sind die großen Schwachstellen der aktuellen Version, nicht nur bei der Stabilität, sondern scheinbar auch bei der Performance. Das finde ich sowohl erstaunlich wie auch bedenklich. :(
N0Thing
2015-11-30, 17:16:02
(SC 2.0.0E Constellation Vs Swarm) ... ab und zu "one hitter"
https://www.youtube.com/watch?v=bqu7aLafVtE
hmm ... irgendwie will das video nicht - stehe gerade auf dem Schlauch: https://www.youtube.com/watch?v=bqu7aLafVtE
Nur den Teil nach dem = einfügen:
bqu7aLafVtE
Achill
2015-11-30, 18:06:17
Ich habe noch etwas weiter zu dem 'solo-mode-hack' gesucht und es scheint wohl so, dass dies auch schon mit ArcCop 18 funktionierte - es ist zwar noch nicht fertig, aber die geplante Größe ist auch hier beeindruckend.
Die Merlin hat zwar ein Flügel verlohren ... trotzdem schön anzusehen. Die Musik hat etwas von einen alten RPG Spiel wie "Sternenschweif oder Schicksalsklinge"
ncYT8A1M104
USS-VOYAGER
2015-11-30, 18:30:46
lol jetzt hatte ich mal 1800 REC zusammen und habe mir die Panther Repeater gekauft und kann die gar nicht auf das Schiff schnallen... Sind Size 3 Waffen und auf das Schiff passen nur Size 2 Waffen!?
Dabei wurden die zusammen mit den Badger Repeater in ein anderem Forum für die Aurora LN empfohlen und habe auch Videos gesehn wo die Waffen auf das Schiff montiert waren.
Oder was übersehe ich hier?
Jetzt sind Jahre vergangen und der Netcode oder der Servercode sind die großen Schwachstellen der aktuellen Version, nicht nur bei der Stabilität, sondern scheinbar auch bei der Performance. Das finde ich sowohl erstaunlich wie auch bedenklich. :(
Läuft davon überhaupt etwas live? Die Videos vom Testserver sehen aus wie "MWLL in Space". Vor allem die Raketen erinnern doch stark an feinste LRM / Arrow Trollfeste. Das ist zwar prinzipiell erst einmal gut, aber es scheint sich eben nicht viel (sichtbares) verändert zu haben.
Thomas Gräf
2015-11-30, 19:11:19
Leute was hab ich gelacht, Multiplayer brauchen einfach paar Bugs :freak:
nkIBEc0BhrQ
Evil Ash
2015-11-30, 19:14:33
lol jetzt hatte ich mal 1800 REC zusammen und habe mir die Panther Repeater gekauft und kann die gar nicht auf das Schiff schnallen... Sind Size 3 Waffen und auf das Schiff passen nur Size 2 Waffen!?
Dabei wurden die zusammen mit den Badger Repeater in ein anderem Forum für die Aurora LN empfohlen und habe auch Videos gesehn wo die Waffen auf das Schiff montiert waren.
Oder was übersehe ich hier?
Hm, ich bin jetzt nicht der LN-Experte, aber da passen glaube ich nur Size2-Waffen dran.
Panther ist Size 3. Nächstes Mal kannst du gerne vorher fragen. :)
DerKleineCrisu
2015-11-30, 19:19:37
Viper;10865618']Was wäre das denn für eine Balance wenn du mit einer Allrounder genauso viel austeilen kannst wie ein reines Kampfschiff. Wer würde denn dann noch ein reines Kampfschiff fliegen wollen?
Ich fliege lieber eine Aurora LN oder Mustang Delta als mit einer SH, Warum ganz einfach die SH Piloten meinen sie haben so viel für das Schiff bezahlt
also muss es einen P2W Schiff sein.
Ich hasse einfach die SH Besitzer die meinen sie sind nun was besseres.
Bei der aurora LN passen nur 2xS2 Oben und 2xS1 unten, Ben hat for Monaten versprochen das sie es auf 4xS2 hoch stufen nach dem Shit Storm der Aurora Besitzer .
Aber wie üblich war das einfach Heiße Luft .
Die Aurora LN bräuchte schon 4xS2 da sie ja ein Militär / patrouillenschiff ist.
Sie hat extreme nachteile wendig wie ein 90 Tonner & die schnelligkeit eines Mofa´s , da sollte sie schon wenigstens einen kleinen lichtblick haben.
Grüße
USS-VOYAGER
2015-11-30, 19:28:12
https://youtu.be/w1U9sGmXguI hier sind die Panther auf der LN. Deswegen hatte ich die mir gekauft.. und in anderen Foren haben ein paar geschrieben das auf die LN size 3 Waffen passen aber das war auch schon paar Monate her vielleicht wurde das ja weg gepatcht...
DerKleineCrisu
2015-11-30, 20:00:24
auch schon paar Monate her vielleicht wurde das ja weg gepatcht...
Ja leider sie hatte mal 2xS2 & 2xS3 halterung und da war sie ne Hornet killer.
Nachdem diese " SH " besitzer auf Minimi gemacht habe nur weil sie
nicht mit ihrer SH klargekommen sind wurde die LN generft.
Sie hat insgesammt 2 Size verloren, was ich wiederum und auch andere Aurora LN besitzer zuviel des guten fanden da sie dadurch nur noch ein " Opfer " ist.
Wie gesagt Ben reagierte darauf und meinte der " Nerf " wäre nicht entgültig und die aurora würde was die Waffen betrifft dieser " Nerf " ein wenig abgeändert .
Leider haben sie nach dieser Aussage nicht mehr gemacht und wenn man die danach fragt wird es gekonnt ignoriert von ihnen.
Grüße
Achill
2015-11-30, 20:11:09
Ich fliege lieber eine Aurora LN oder Mustang Delta als mit einer SH, Warum ganz einfach die SH Piloten meinen sie haben so viel für das Schiff bezahlt also muss es einen P2W Schiff sein.
Ich hasse einfach die SH Besitzer die meinen sie sind nun was besseres.
[...]
Hmm, schwieriges Thema. Die SH hat aktuell nur eine Rolle: Kämpfen - Sie wurde als solche vorgestellt. Egal wie das endgültige Layout zum Schluss aussieht, so sollte dies doch bitte auch gut schaffen.
Eine SH ist aber kein Win-Button - man muss schon mit ihr fliegen, zielen, ausweichen, ... Macht man alles richtig, dann sollte zwischen zwei gleich guten Piloten die SH allen anderen Schiffen hinsichtlich des Kampfes überlegen sein. Weil das ist ihre Rolle. Das hat meiner Meinung nichts mit Überheblichkeit zu tun.
Fakt ist auch, dass es keine Beschränkung gibt - man kann sich das Schiff im Spiel erarbeiten - es ist also anders als wie z.B. WoT wo man bestimmte Panzer / Munition nur erkaufen kann.
Jeder dem sein aktuelles Schiff als "zu schwach" ansieht und die SH zu stark, kann im Spiel zu einer SH wechseln / oder jetzt Geld für die Entwicklung ausgeben und gleich eine SH habe.
Das betrifft übrigens alle Schiffe, ich jammere auch nicht, dass ich mit der SH keine Jump-Points erkunden kann oder irgend eine Menge an Ladung transportieren.
Ich verstehe es nicht...
Edit: Ich glaube das Hauptproblem ist, dass dadurch das Geld durch uns bezahlt wurde, eine stärkere Bindung und Erwartung zu den eigenen Schiff(en) einher geht und diese Verteidigt werden. Von Seiten CIG finde ich, dass sie 1. einfach zu viele Schiffe in den kleinen Klassen haben, wovon viele sehr ähnlich sind / geworden sind / sich nicht gut differenzieren. Und 2. sie beim Lunch der Schiffe das Balancing nicht gut genug gewählt haben bzgl. Rolle / im Vergleich zu anderen. Jedes Schiff, was potentiell am Anfang zu stark war/ist für seine Klasse / Rolle / Geld - hat jetzt das Problem, dass es mit allen Mitteln von den Eigentümern verteidigt wird.
Will man selbst auf der sicheren Seite sein, dann sollte man nur das kleinste Package kaufen und alles im Spiel erarbeiten, dadurch entgeht man dem inneren Konflikt wischen "Geld gezahlt" <-> "Leistung erwartet" <-> "Leistung bekommen"... (imho)
Edit2: Das was wir bzgl. AC aktuell sehen, geht gerade bei Multi-Crew weiter (aka Conny/Tali von Hornet geplättet) und kann auch schnell bei den Frachtern kommen (weil die Angaben zum max. Laderaum so veraltet / schwammig / ... sind) bzw. ähnlich mit den Explorer-Schiffen - erst die i315, dann Aquila, dann kam die Carrack, jetzt die Endevor - mal schauen was das "beste" Schiff sein wird und wozu die anderen dann noch gut sind.
Eggcake
2015-11-30, 20:21:56
Versehe es schon. Es geht um den momentanzustand. Da hat man Geld für ein Spiel ausgegeben (uA um es schon früher anzutreten) und ist momentan nur Kanonenfutter. Ist ja gut und schön dass man das ganze später mal erspielen kann und es später mal andere Dinge zu tun gibt , aber momentan gibt's halt nix anderes zu tun als kämpfen.
Klar, niemand hat ein "recht" auf irgendwas, aber ich kann es schon verstehen. Wird hoffentlich besser, sobald man auch andere Dinge tun kann, was sich mit 2.0 ja langsam etwas abzeichnet ;)
Nightspider
2015-11-30, 20:23:52
Die Hornet ist halt ein Tank die rel. viel einstecken kann.
Dennoch zieht sie schnell man den Kürzeren gegen andere schnellere Schiffe mit gutem Pilot.
Die Leute werden sich noch früh genug wundern wenn ihre SuperHornets plötzlich zerbröseln.
Ich stehe da mehr auf Avenger/Gladius/Sabre vom Gameplay.
In den Kommentaren zum Video von Knusper hat einer genau die gleiche Thematik angesprochen. Ich fand das auch sehr bezeichnend das die Knusperflotte nur mit SuperHornets im Video zu sehen war. Da habe ich mir auch etwas an den Kopf gefasst.
Das sind wahrscheinlich alles Noobs die mit gimbled gut auf Bots schießen können aber von echten, schnellen Spielern total zerlegt werden.
Achill
2015-11-30, 20:43:38
[1] Die Hornet ist halt ein Tank die rel. viel einstecken kann.
[2] Dennoch zieht sie schnell man den Kürzeren gegen andere schnellere Schiffe mit gutem Pilot.
Zu 1) Jain, es dauert bei einer SH den kill zu bekommen, sie hat aber im vergleich zu den anderen Schiffen (bin schon alle die mit REC verfügbar sind geflogen) mehrere Nachteile (ohne das ich sage die SH ist zu schwach) die sie schnell Nutzlos macht obwohl man noch "die Hälfte an Leben hat". Alle wichtigen Komponenten liegen außen, das sieht nicht nur so aus sondern verhält sich auch so im Spiel. Nachdem die Thrusters jetzt etwas mehr Lebenspunkte haben (gehen nicht mehr bei einen direkten Rakten-Treffer kaputt) fallen jetzt andere Komponenten vor aus:
- die 2xS1 an der Nase - hier reicht ein erfolgreiches Rammen (egal welcher Flitzer).
- die 2xS2 auf dem Rücken - erfolgreiche Treffer (Schilde unten / Balistik) von Kopfüber zerstört diese
- der kopf - kein anderes Schiff hat diese markante Form die beim Zielen hilft, man kann bei einer SH wirklich "Kopftreffer" landen
Mit den anderen Schiffen habe ich oft nicht so viel Schaden ausgeteilt, war jedoch immer i.d.R. bei einen sehr guten K/D Verhältnis bzw. mit einer 350r habe ich mich nur selbst an Asteroiden umgebracht :D
Zu 2) Ja, darum steht meine SH auch auf Kippe und ich habe mir ein Archimedes LTI Token zurück gelegt.
DerKleineCrisu
2015-11-30, 21:17:46
Die Hornet ist halt ein Tank die rel. viel einstecken kann.
Hast noch nie ne Aurora LN mit S2 Reactor & S3 schild gesehen ,
da kannst auf sie einprügeln wie bekloppt die kriegt man fast nicht
wenn da ein " einigermaßen " guter Pilot drin ist.
:biggrin:
Nightspider
2015-11-30, 21:21:41
Hast noch nie ne Aurora LN mit S2 Reactor & S3 schild gesehen
Davon habe ich schon genug zerlegt.
SuperHornet und Avenger haben auch Size 3 Schilde.
Aurora LN ist nicht schlecht aber auch halt nicht gerade schnell.
DerKleineCrisu
2015-11-30, 21:53:01
Davon habe ich schon genug zerlegt.
SuperHornet und Avenger haben auch Size 3 Schilde.
Aurora LN ist nicht schlecht aber auch halt nicht gerade schnell.
Nur ne frage woher weisst du das der Gegner ein S2 Reaktor drin hat stat ein
S1 ? .
Grüße
Nightspider
2015-11-30, 21:56:34
Man kriegt ja mit wie viel die Gegner aushalten. Nach ein paar dutzend Runden kriegst du ein Gefühl dafür wie viel ein Schild einer Klasse aushält.
Zudem Siehst du schon mal an der Anzeige ob es 2 oder 4 Schildflächen sind die beim Gegner angezeigt werden. Hornets mit nur 2 Schildflächen haben Size 2 Schildgeneratoren. Mit 4 Schildflächen ist es Size 3 oder 4.
Nach welchem Schema CIG bei der Anzeige der Schildsektoren geht ist mir aber auch noch ein Rätsel. Auch wenn bei Schiffen nur 2 Schilde angezeigt werden sind sie ja seitlich vom Schild geschützt.
USS-VOYAGER
2015-11-30, 22:46:58
In die Aurora LN ist ja ein size 1 Reaktor drin aber passt ja ein size 2 rein. Wo kann ich die denn kaufen? Im shop finde ich nur die Waffen und Schilde.
Alpha 2.0f ist wohl grad in der Q&A. Denke mal entweder die oder die g Version geht dann Live.
We have a nice handful of stability/crash fixes that have been checked into our internal build. QA is actively testing this build to guage if it is a viable PTU candidate(2.0.0F). We want to get it out to you all as soon as possible so we can continue to stabilize the PTU as we get closer to a live release.
Will there be a patch today? It's definitely possible, but as always, depends upon how testing goes throughout the day. We'll continue to keep you in the loop! Stay tuned! :)
ChaosTM
2015-12-01, 00:05:20
Es gibt noch 600 30€ Starterpakete für die, die noch nicht zugegriffen haben.
Achill
2015-12-01, 00:11:35
Alpha 2.0f ist wohl grad in der Q&A. Denke mal entweder die oder die g Version geht dann Live.
Ich hoffe es geht nur Live wenn die Crashes behoben sind. Ansonsten sollte es weiter im PTU bleiben. Auch wenn es Alpha oder Beta ist, der Aufschrei / Flaming bzgl. CTD (Crash to Desktop - gibt sogar schon eine Abkürzung) würde schnell von einen Teil der Leute im CIG-Forum aufgegriffen.
ChaosTM
2015-12-01, 00:27:03
from Zyloh: "We do have a few issues on 2.0.0F. However, they are not PTU blockers. We will still push 2.0.0F out with them present. The reason why we will still push is because our focus with 2.0.0F is to evaluate stability - since we have a lot of crash/instability fixes checked into this build. A few of the bugs you will encounter are a couple of holes in the landing platform at Port Olisar, and large ships(connie and tali) can not see Quantum Travel destinations in the UI. There are other bugs as well, but those two are the most noticeable. We are excited to get 2.0.0F out, and hope that some of these fixes will help out with stability. Once F is out, we will start working on G! Thank you all so much for your help on the PTU. We have gathered so much fantastic data that has helped us resolve some big issues much quicker than generally possible. "
N0Thing
2015-12-01, 00:29:02
CTD (Crash to Desktop - gibt sogar schon eine Abkürzung)
Die Abkürzung für crash to desktop gab es schon Jahre vor Star Citizen. ;)
Ich hoffe auch, dass sie erst dann eine Version für alle Backer veröffentlichen, wenn Abstürze nicht mehr garantiert auftreten. Eigentlich wollte ich die PTU-Version auch mal ausprobieren, aber bei den ganzen Problemen, kann ich mir den Download auch sparen.
Achill
2015-12-01, 00:34:40
Die Abkürzung für crash to desktop gab es schon Jahre vor Star Citizen. ;)
[...]
Tztztz... das ging komplett an mir vorbei, dann heute das mit dem Youtube-Snippet ... ich werde alt. :O
Achill
2015-12-01, 01:16:59
2.0.0f ist raus ... ~10GB ... https://ptu.cloudimperiumgames.com/comm-link//15048-Star-Citizen-Alpha-200f
Nightspider
2015-12-01, 06:21:32
Der gesamte Cast von Squadron42 mit über 50 Schauspielern:
http://www.imdb.com/title/tt5194726/fullcredits?ref_=tt_cl_sm#cast
Mal von Reddit geklaut:
Some interesting bits:
Andrea Deck, voice for Amanda Ripley in Alien: Isolation
Kezia Burrows, Mo-cap actor for Amanda Ripley in Alien: Isolation and voice for Nilin in Remember Me.
Richard Brake, Night's King in Game Of Thrones
Jane Perry, Voice for Verlaine in Alien: Isolation
Steven Hartley, Voice of Eredin in The Witcher 3
Patch 2.0.0f bringt 60.000 neue PTU Invites
Patch is 10.7GB and focused purely on stability, meaning there will be many known bugs.
This is a patch for the 2.0.0 PTU. Please fully restart your client and launcher to ensure your client is updated – yourPTU client should show “2.0.0-301574-PTU” as the version. Due to the number of recent fixes to the PTU, it is strongly recommended that players delete their PTU USER folder and verify their files after patching. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Cloud Imperium Games\StarCitizen\Test. Game files can be verified through the launcher, by clicking on the advanced options (Gear icon) and clicking “Verify”. This is particularly important if users encounter any odd character graphical issues or crash on loading. Please also note that Arena Commander multiplayer and ArcCorp are now available on the current PTU for testing.
If you don’t see Patch Notes in your launcher, please restart your launcher immediately to update it. At this stage of testing, please refer to the PTU Issue Council for submitting bugs and feedback for optimal turn-around time. Please note that this is only for this phase of PTU testing and that the normal Issue Council is for the submission of bugs only. During this initial testing phase, PTU access will be restricted to a small group of players that we will expand on over time. You can check out the full 2.0.0 PTU notes for more details about the patch and content or our 2.0.0 PTUKnown Issues FAQ for bugs we are already aware of.
Important warnings from the updated Known Issue List:
Landing Pad 9 on Strut A, and Landing Pad 10 on Strut C of Port Olisar are both missing some geometry. Don’t mind the dust!
Multicrew ships (Constellation and Retaliator) are sometimes encountering issues with their elevator collision.
The Constellation and Retaliator HUD’s are missing Quantum Travel nav points in this build.
We have a specific Issue Council thread where are requesting additional information from players regarding Error 0 disconnections.
Hangar Module
Additions:
Gameplay
Added a back button to the “Universe” menu to allow users to return to the top of the Main Menu.
Fixes:
Gameplay
Removed the unnecessary scroll bar from the Main Menu.
Environment
Fixed an issue where the ambient audio cut off after spawning into Revel and York hangar.
Fixed an issue with Selfland Hangar, where the bloom lights were both not rendering and flickering from a distance.
Arena Commander Module:
Fixes:
Ships
Fixed an issue where the Avenger Warlock and Stalker had no visor HUD for important ship UI elements.
Ship reticles have received a performance pass.
User Interface
Fixed a bug where “TAB” could still trigger head look. The correct keybinding is “Left-Alt”.
Scoreboard is now on “Left Ctrl+TAB”.
Default control mapping images have been updated for the Joystick and Gamepad.
Technical
Fixed a server crash that occurred in Arena Commander, Vanduul Swarm Co-op.
Social Module/Persistent Universe:
Additions:
Gameplay
Unique loading screen has been implemented for Crusader.
Equipment
Dropped P4-AR weapons can be picked up for approx ~10 after the character has died.
Balance/Tweaks:
Environment
Armistice zone radius has been increased to prevent attacks toward players.
User Interface
The HUD for navigation points while in Quantum Travel mode has been overhauled to make points easier to find, see and read.
Fixes:
Gameplay
Fixed an issue where repair drones could not repair a ship more than once.
Increased the rotation-physics tolerance for leaving the ship into zero-g in order to prevent ships from spinning out of control on EVA.
Fixed an issue where characters going from prone to stand without a weapon equipped could get tossed into the air.
Fixed an issue where a Vanduul Ambush was not correctly triggering at the end of one of the Black Box retrieval missions.
Fixed an issue where the Cry-Astro repair drones would follow player ships if they flew off during repair.
Fixed an issue where AI ships were spawning unnecessary AI NPC’s into the ship seats.
Environment
Fixed an issue where shadows in and around Port Olisar would flicker at certain distances.
Fixed an issue where battle music would play globally for all players in Crusader.
Fixed an issue where thruster visual effects would not be visible at high distances.
Fixed an issue where Comms Array 306 lacked collision around the entrances and terminals.
Fixed an issue where the landing pad icons on Port Olisar were too high in relation to the actual platforms.
Ship
Fixed an issue where the AEGIS Retaliator and Gladius did not have Quantum Fuel indicator on the HUD.
Fixed an issue where the landing gears for the Retaliator were missing collision.
Fixed an issue where it was impossible to use doors and turrets on multicrew ships when in flight.
Equipment
P4-AR audio has been fixed so it reverberates properly.
User Interface
The names of the Avenger variants no longer appear as localization text.
Fixed an issue where untracking a mission in MobiGlass did not untrack the objective icons in the main screen.
Technical
Fixed a crash caused by shooting the Crusader level boundary.
Cleaned up a large amount of game.log spam while in the Crusader map.
Fixed crash caused by going to Comms Array 275.
Fixed a client crash that would occur if chat was used while the ship HUD is zoomed in.
Fixed a client crash that would occur in and around Port Olisar.
Space stations have received a level of detail optimization pass. <- was das wohl heißt?
Fixed a memory-related server crash.
Fixed a client side crash related to the Comms Array 5 encounter.
Fixed a client-side crash that would occur when zooming in on certain screens on the Constellation.
Fixed a client-side crash that would occur when many ships crashed into each other at once.
Den ganzen Patchlog immer zu formatieren ist echt pain int he ***.
In die Aurora LN ist ja ein size 1 Reaktor drin aber passt ja ein size 2 rein. Wo kann ich die denn kaufen? Im shop finde ich nur die Waffen und Schilde.
Die Antwort ist ganz simpel: Du kannst noch keine Reaktoren kaufen. ;)
CIG hat gesagt 2.0 geht erst Live wenn die Bugs raus sind. Und damit meinen sie sicherlich wenn 90% der Bugs raus sind aber bisher sind noch massig Bugs drin, auch bei f.
-Wenn man stirbt ist zB. immer noch die Sicht im Eimer
-Radar ist bei f bei meiner Delta auch kaputt
-Paar KI Piraten haben sich nicht bewegt und schwebten nur auf der Stelle
-Game stürzt immer noch regelmäßig nach dem Ladebildschirm ab - vielleicht kommt dafür noch ein Hotfix
[dzp]Viper
2015-12-01, 07:20:18
Also es scheint so, als wäre Patch F deutlich(!) stabiler wenn... wenn man mal ins Spiel rein kommt.
Es gibt momentan den Bug, dass beim verbinden mit den Servern der Client abschmiert. Das hat wohl was mit einem Bug im Instancemanager zu tun. Der Bug wird gerade untersucht...
Wenn man aber dann doch mal drin ist, sind wohl Sessions mit 40-60 Minuten absolut kein Problem mehr. Servercrashes hatten Sie, laut ihnen, mit Patch F nicht mehr.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.