PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

Marodeur
2015-02-08, 17:01:40
HA, was gefunden....

http://www.roadtovr.com/ces-2015-hands-3d-rudder-controller-neoh-headtracked-3d-audio/

Wär doch genau das richtige zusätzlich zum HOTAS oder wie in meinem Falle eben zum Joystick für die linke Pfote...

ChaosTM
2015-02-08, 17:44:35
HA, was gefunden....

http://www.roadtovr.com/ces-2015-hands-3d-rudder-controller-neoh-headtracked-3d-audio/

Wär doch genau das richtige zusätzlich zum HOTAS oder wie in meinem Falle eben zum Joystick für die linke Pfote...

Sehr interessant. Ich wünsche mir bei solchen Spielen nimmer eine 3. Hand.
Das könnte die Lösung sein, wenn es präzise und halbwegs "gemütlich" handhabbar ist.

Marodeur
2015-02-08, 17:47:36
Die nötigen Bewegungen sind laut einem Video wohl recht gering. Von daher könnts recht gemütlich sein.

Weis blos noch nicht ob die Kampagne jetzt erfolgreich war oder nicht. Find dazu keine Infos. Leider halt 2 Wochen oder so zu spät dran um mir ein Gerät zu bestellen. Mist...

DerKleineCrisu
2015-02-08, 17:54:43
Unter dem Begriff find ich blos Mauspads. Link?

Eine Tanzmatte um mit dem Fuß andere Funktionen zu bedienen wäre auch noch eine Idee... Mit Software Tasten zuweisen und gut ists... ;)

Ich benutze im moment die G13 "Gamertastatur " mit dieser einstellung:

http://fs1.directupload.net/images/150208/ospphicz.jpg

Neben diesem " kleinen Joystick " mit den kleinen Tasten Zoom ich rein oder raus

Das ist die G13

http://gaming.logitech.com/assets/47825/g13-gaming-gameboard-images.png

Zusammen mit dem Thustmaster 16000m wirklich gut zu fliegen wie ich finde.

http://www.thrustmaster.com/sites/default/files/imagecache/media_large/product/T16000M_1_800x600.jpg


Gibt aber auch andere z.b. von Razor

Razer Orbweaver

http://assets.razerzone.com/eeimages/products/17832/razer-orbweaver-hero.png

@Kriton

die LX / LN kann man später auch noch bekommen, jedes
Schiff was man im Moment " kauft " gibt es auch im Spiel dann.

Und ja die Stock Teile sind wirklich zum abgewöhnen.
Habe mal die Stock Aurora LN im AC mit ihren 4 Waffen geflogen.
Ist nicht mal so schlecht, klar es gibt bessere Waffen und
mit 4x CF 117 Badger Repeater macht sie m.M. mehr Spass
aber die ist so also Stock auch nicht zu verachten.

Ich meine wenn man einen Joystick benutzt fliegt es sich allgemein besser.
Klar mit Mouse lässt es sich " besser " zielen nur ein guter Joystick gleicht das
aus da man damit besser Drehen / Rollen kann.



Grüße

Marodeur
2015-02-08, 18:10:54
Kann man diesen Stick auf die andere Seite legen? Ansonsten ist für mich als Linkshänder das Teil auch wieder fürn Hintern weil auf die linke Hand ausgelegt. In der hab ich aber den Joystick...

EDIT:
Okay, gesehen das sie das nur für die linke Hand gemacht haben. Da machens die Tastatur (im Gegensatz zu Razer) schön symmetrisch aber das man den Stick dann einfach von einer Seite auf die andere wechseln könnte, das ist ihnen dann in der Herstellung wohl zu teuer... Da könnt man kotzen...

DerKleineCrisu
2015-02-08, 18:51:24
Kann man diesen Stick auf die andere Seite legen? Ansonsten ist für mich als Linkshänder das Teil auch wieder fürn Hintern weil auf die linke Hand ausgelegt. In der hab ich aber den Joystick...

EDIT:
Okay, gesehen das sie das nur für die linke Hand gemacht haben. Da machens die Tastatur (im Gegensatz zu Razer) schön symmetrisch aber das man den Stick dann einfach von einer Seite auf die andere wechseln könnte, das ist ihnen dann in der Herstellung wohl zu teuer... Da könnt man kotzen...

vielleicht so was als ersatz:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41vnGCL7IML.jpg

An sonst bleibt nur eins, die teile Modden und den Stick auf die
andere Seite legen.
Beim G13 ist das " Relativ " einfach da die Platine worauf der Stick sitzt
mit einem Kabel zur Hauptplatine verbunden ist.
Da müsste man dann nur die kabel verlängern und dann den Stick auf der anderen Seite anständig festmachen.

Nightspider
2015-02-08, 19:12:51
Also heute will wieder niemand spielen?

[dzp]Viper
2015-02-08, 19:19:01
Doch ich ^^
Hab ich doch oben geschrieben ;)

Ab 19 Uhr... Open End

Nightspider
2015-02-08, 19:23:24
Jaja aber zu zweit brauchen wir gar nicht anfangen. ^^

[dzp]Viper
2015-02-08, 19:26:35
Ich wäre trotzdem in ca. 15 Min spätestens einsatzbereit.

Hoffe es kommen bis dahin noch 2-3 Leute online.

DerKleineCrisu
2015-02-08, 19:30:23
meld ^^

Aurora LN für ablenkung bereit ^^.

Evil Ash
2015-02-08, 19:44:01
Ich erst ab ca. 22 Uhr.

Marodeur
2015-02-08, 20:03:34
vielleicht so was als ersatz:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41vnGCL7IML.jpg


Das Teil hab ich auch gefunden aber Touchpad find ich jetzt nicht so dolle...

[dzp]Viper
2015-02-08, 20:08:21
Kommt Online.. Spiel ist offen, ich lade euch ein.

Wir warten bis Spielstart noch 10 Minuten (bis 20:20 Uhr)

Evil Ash
2015-02-08, 23:36:11
Da war ich vorhin wohl zu spät, aber konntet ihr spielen? Ich konnte dann keinem public game joinen.

DerKleineCrisu
2015-02-09, 01:06:32
Da war ich vorhin wohl zu spät, aber konntet ihr spielen? Ich konnte dann keinem public game joinen.

eine Runde leider, danach wollte das Spiel uns nicht mehr ;D .

Er musste aber eh leider gehen, waren auch nur zu zweit leider ;( .

Viper hat anscheinend nachdem er zerlegt wurde von Mir ein paar Bilder gemacht in 4k
mal schauen ob er sie hier Online stellt.

Grüße

[dzp]Viper
2015-02-09, 07:05:46
Moin. Die Bilder sind leider nix geworden. Wieso auch immer hat Fraps keine gemacht obwohl es lief und ich auch die richtige Taste gedrückt habe :(

DerKleineCrisu
2015-02-09, 13:50:05
Viper;10517696']Moin. Die Bilder sind leider nix geworden. Wieso auch immer hat Fraps keine gemacht obwohl es lief und ich auch die richtige Taste gedrückt habe :(

Macht nix, kommen ja noch viele SC Spiele :biggrin: .

Grüße

Nightspider
2015-02-09, 19:25:24
Haters gonna hate:

http://i.imgur.com/id4SMGL.jpg

;D

Marodeur
2015-02-09, 20:02:01
WTF? :freak:

Was'n das für bedrucktes Toilettenpapier?

ChaosTM
2015-02-09, 20:04:29
Solche Artikel werden wir in der Zukunft vermehrt sehen.
Die etablierten Publisher werden alles menschen-mögliche und unmögliche daransetzen, um Star Citizen in einem möglichst schlechten Licht darzustellen.
Mit dem Begriff "Scam" unterstellt man sogar kriminelle Intention.

Unterste Schublade - aber das war erst der Anfang befürchte ich..

Marodeur
2015-02-09, 20:05:25
Gibts dazu einen Thread im Forum? Ist bestimmt lustig dort... ;)

DerKleineCrisu
2015-02-09, 21:28:38
Gerade gelesen es kommt wieder ein Limit "Ship "

die 350R kann man am Freitag " Kaufen " .

Soviel zu " Limitierte " Schiffe :biggrin: .

Lurelein
2015-02-09, 21:35:55
Solche Artikel werden wir in der Zukunft vermehrt sehen.
Die etablierten Publisher werden alles menschen-mögliche und unmögliche daransetzen, um Star Citizen in einem möglichst schlechten Licht darzustellen.
Mit dem Begriff "Scam" unterstellt man sogar kriminelle Intention.

Unterste Schublade - aber das war erst der Anfang befürchte ich..

Willst du jetzt ernsthaft behaupten der Artikel stammt von einem anderen Publisher um SC zu denunzieren? Ich hoffe nicht ;D;D

Natürlich werden andere Publisher alles MENSCHEN-mögliche tun um SC schlecht zu machen ... NOT. Man sollte SC nicht wichtiger machen als es ist und in einer Traumwelt leben.

Einen gewissen Witz hat der Artikel ja :D Roberts hat es verstanden den Leuten das Geld abzunehmen.

ChaosTM
2015-02-09, 22:24:44
Danke für die Korrektur meines Rechtschreibfehlers.
Einflussnahmen von Interessengruppen kommen in der freien Marktwirtschaft natürlich nicht vor, mein Fehler! ..

-Saphrex-
2015-02-10, 00:22:12
Gibt es irgend einen Vorteil jetzt (abgesehen vom Preis etc.) sich irgendwelche Schiffe zu kaufen? Gibt es limitierte Schiffe die man später nicht kriegt?

Nightspider
2015-02-10, 01:14:44
Was für ein Preis soll denn ein Vorteil sein? :ugly:

Du kannst dir später alles im Spiel kostenlos erspielen!

Wenn du dir jetzt ein Schiff holst hat das später keine Vorteile, du hast höchstens bei speziellen Sales eine etwas längere Ingame-Garantie, denn im Spiel kann man Schiffe versichern um keinen Komplettverlust zu erleiden.

Neosix
2015-02-10, 05:22:35
Was für ein Preis soll denn ein Vorteil sein? :ugly:

In den günstigeren Paketen sparst du, da man SC42 (SP) & Star Citizen (MMO Teil) zum Preis von einem kriegst. Bei den teueren Paketen ist dafür andere Goodies dabei.

Gibt es irgend einen Vorteil jetzt (abgesehen vom Preis etc.) sich irgendwelche Schiffe zu kaufen? Gibt es limitierte Schiffe die man später nicht kriegt?

Ansonsten wenn du unsicher bist einfach das günstigste Kaufen udn gut ist. Macht man nichts falsch und später uügraden kann man immer noch falls man glaubt CR noch mehr Geld schenken zu wollen :wink: Es ist wie spider sagt, alles ingame erspielbar.

Nightspider
2015-02-10, 05:32:23
In den günstigeren Paketen sparst du, da man SC42 (SP) & Star Citizen (MMO Teil) zum Preis von einem kriegst. Bei den teueren Paketen ist dafür andere Goodies dabei.

Er spart aber absolut nichts wenn er sich jetzt ein teures Schiff kauft. Das tut er nur wenn er sich das günstigste Paket für rund 35 Euro kauft.

Natürlich profitiert das Spiel an sich davon weil weiterhin Geld für die Entwicklung benötigt wird und je Geld die Leute spenden, desto besser wird das Spiel am Ende.

@Saphrex:

Du kannst dir ja erst mal das günstigste Paket besorgen und jederzeit später aufrüsten.

Ich habe am Anfang auch nur 28 Euro investiert und immer mal 10 oder 15 Euro draufgelegt nachdem klar war, das bestimmte Wünsche von mir definitiv erreicht werden und so umgesetzt werden, wie ich es mir wünsche.

Das ist ähnlich wie mit Battlefield Premium. In einem Spiel wo ich am Ende weit über 100h spiele habe ich kein Problem ein paar Euro zusätzlich (für Content) auszugeben und der Umfang von Star Citizen wird wirklich gewaltig.
Selbst in der Alpha habe ich in den letzten 8 Monaten schon knapp 25 Spielstunden zusammen. Für ein Spiel welches ich am Ende 500h oder mehr spielen werde zahle ich gern auch 100 Euro oder mehr.

Nazar
2015-02-10, 07:16:13
Solche Artikel werden wir in der Zukunft vermehrt sehen.
Die etablierten Publisher werden alles menschen-mögliche und unmögliche daransetzen, um Star Citizen in einem möglichst schlechten Licht darzustellen.
Mit dem Begriff "Scam" unterstellt man sogar kriminelle Intention.

Unterste Schublade - aber das war erst der Anfang befürchte ich..

Verstehe nicht was du da siehst oder nicht siehst?
Woher kommt die Annahmen? Begründung?
Sc ist in meinen Augen z.B. komplett aus dem Ruder gelaufen.
An tausend Sachen wird gleichzeitig gewerkelt und ich kann bisher nur totales Chaos erkennen.
Wie will man z.B. etwas testen, wenn jeder Tester durch den Kauf von Waffen die Testumgebung verändern kann? Das hat mit Professionalität so überhaupt nichts zu tun, was man auch an den Ergebnissen des bisherigen Testumfelds deutlich sehen kann/sollte. Immer wieder wird gesagt, dass das interne QA Team diese Probleme (Steuerung, Unverwundbarkeit, ESP, etc) nicht hatte, und man extrem verwundert sei, dass dieses oder jenes jetzt zu Problemen führt. Aber bei dem Chaos auch kein Wunder!
6+ verschiedene Eingabemedien zum Steuern der Raumschiffe und keines scheint wirklich gut zu funktionieren. Weil mit Steuermedium X auch eine "notwendige" Änderung für Y mitgetestet wird, obwohl selbst der Entwickler offen zugibt, dass das eigentlich nie so gedacht war aber von "Oben" so entschieden wurde.
Riesige Aufwände werden erhoben, um ein "Nebenprodukt" jetzt schon fertig zu stellen (Mobiglas).
Das einzige was wirklich bisher funktioniert ist das Verkaufen um jeden Preis. Das "Spenden" als solches ist nicht mehr vorhanden.
Warum muss/soll man sich Waffen, die man testen soll, extra für Echtgeld kaufen?
Das Konzept ist so verworren, dass ich sehr gut die Kritik an SC verstehen kann!
Aber richtig schlimm empfinde ich mal wieder diese "Fanboys".
Haters gonna hate?
Aber mit Sicherheit, nur wer die "Haters" sind, kommt hier wohl eher auf den verklärten Blickwinkel an!

cR@b
2015-02-10, 07:26:33
Selbst in der Alpha habe ich in den letzten 8 Monaten schon knapp 25 Spielstunden zusammen.

Respekt in dem Zustand des Spiels überhaupt so viele Stunden zusammen zu bringen. Also wenns hochkommt habe ich bis Dato ne halbe Stunde insgesamt ausgehalten. Alles andere schmerzt nur atm...

Nightspider
2015-02-10, 07:27:05
An tausend Sachen wird gleichzeitig gewerkelt und ich kann bisher nur totales Chaos erkennen.

An deiner Erkennungsfähigkeit scheint es zu liegen, das ist dein Problem.

Alleine schon das MobiGlas als Nebenprodukt zu beschreiben ist totaler Bullshit. Das Gerät ist ein elementares Element und extrem wichtig um eine perfekte VR-Erfahrung zu gestalten. Da muss von Anfang an getestet werden um im Lauf der Entwicklung alles aufeinander abstimmen zu können.

Und inwiefern verändern Waffen die Testumgebung? :ucrazy2:

Du meinst Netcode, Bugs und hundert andere Dinge können nicht wegen vers. Waffen getestet werden? ;D


Das Konzept ist so verwirrend, dass ich sehr gut die Kritik an SC verstehen kann!

fixed! Aber mach dir nichts draus, es geht vielen Hatern so!


6+ verschiedene Eingabemedien zum Steuern der Raumschiffe und keines scheint wirklich gut zu funktionieren.

Ich weiß ja nicht was du für Probleme hast aber ich kann wunderbar mit Maus und Tastatur fliegen.

Nightspider
2015-02-10, 07:32:01
Respekt in dem Zustand des Spiels überhaupt so viele Stunden zusammen zu bringen. Also wenns hochkommt habe ich bis Dato ne halbe Stunde insgesamt ausgehalten. Alles andere schmerzt nur atm...

Am Anfang war es wirklich ein Krampf und hat keinen Spaß gemacht als ich nur die Aurora hatte und diese noch total verbuggt war.

Bei den Free-Weekends habe ich aber diverse Schiffe durchprobiert und regelmäßig neue Builds getestetund Verbesserungen nachgeprüft und gesucht. Die 25h waren jetzt bei weitem keine reine Playtime. Ich habe sicherlich auch mehrere Stunden verbracht um zu versuchen den perfekten Screenshot zu schießen. ;)

Und seit mehr Schiffe im AC vorhanden sind macht es auch sehr viel Spaß den anderen auch mal nur zuzuschauen. :)
Selbst die Kamera zu drehen macht immer noch mehr Spaß als sich YouTube Videos anzusehen.

Befriedigend ist eben das man die Fortschritte nach jedem Patch erleben kann.

[dzp]Viper
2015-02-10, 07:38:29
Ich kann wunderbar mit Joystick + Schubregler fliegen.

Klar ist es hier und da noch ein wenig Buggy. So ist das nun mal bei einem Beta-Modul eines Spiels. Aber ein "Bugfest" ist Arena Commander nicht mehr. Es läßt sich mittlerweile ziemlich gut spielen.

Die Entwicklung wirkt nur "Chaotisch" weil es das erste mal ist, dass man so tief mit in die Entwicklung reinschauen kann. Dass bei ca. 350 Leuten gleichzeitig an sehr vielen Dingen gearbeitet wird und dies für einen Aussenstehenden verwirrend sein muss, sollte eigentlich jedem klar sein.

Nazar
2015-02-10, 07:41:00
An deiner Erkennungsfähigkeit scheint es zu liegen, das ist dein Problem.

Alleine schon das MobiGlas als Nebenprodukt zu beschreiben ist totaler Bullshit. Das Gerät ist ein elementares Element und extrem wichtig um eine perfekte VR-Erfahrung zu gestalten. Da muss von Anfang an getestet werden um im Lauf der Entwicklung alles aufeinander abstimmen zu können.

Und inwiefern verändern Waffen die Testumgebung? :ucrazy2:

Du meinst Netcode, Bugs und hundert andere Dinge können nicht wegen vers. Waffen getestet werden? ;D



fixed! Aber mach dir nichts draus, es geht vielen Hatern so!



Ich weiß ja nicht was du für Probleme hast aber ich kann wunderbar mit Maus und Tastatur fliegen.

Du passt so 100% in das Bild eines Weißen Ritters... bitte schicke mal ein Bild von dir für Wiki!

Wenn du selber nicht erkennst wie der Kauf von Waffen eine Testumgebung verändern kann, dann zeigst du nur, dass du nicht verstanden hast wie man eine vernünftige Testumgebung aufbaut und verwaltet. Da bist du mit dem SC QA Team in "guter" Gesellschaft. Da manche Waffen verbugt sind und/oder Probleme haben, diese aber auch Einfluss auf andere Schiffssysteme nehmen (Schilde, Laderate, Schussgeschwindigkeit, Energieverbrauch, etc.), kann eine einzige Waffe den Eindruck des Spiels komplett verändern und falsche Werte liefern (was man jeden Tag im Forum von SC lesen kann). Jemand empfindet ein Schiff plötzlich total "nutzlos", weil die Schilde zu langsam nachladen oder zu stark bei Beschuss nachlassen (oder ähnliches) und all das nur , weil er eine verbuggte Waffe eingebaut hat.

Das du gut mit Maus und Tastatur spielen kannst ist irrelevant, da du ja nicht mal in der Lage bist zu erkennen, wie eine einzige Waffe einen Test ins Absurde führen kann. Damit ist Deine Aussage, ob du gut mit Maus und Tastatur spielen kannst nutzlos!

Fanboys eben.... blind wie ein Maulwurf aber über den Sonnenaufgang diskutieren wollen. Einfach mal ein Auge aufmachen und ein wenig "Licht" ins Dunkel lassen! ;)

Nightspider
2015-02-10, 08:38:25
Das du gut mit Maus und Tastatur spielen kannst ist irrelevant...

http://www.quickmeme.com/img/7e/7ed9da2317a7298a58e1a1af1155574a64a1bd7f7720cbfd79d84eecc7b876e3.jpg

Was du für einen Schwachsinn schreibst und dich selbst in höchsten Tönen lobst. Köstlich. ;D

Und du glaubst die Community ist zu blöd Fehler zu entdecken, wenn wegen einer bestimmten Waffe ein Schild beeinflusst wird o.ä.? ;D
Sowas wird doch andauernd gemeldet und das nicht alles gleichzeitig in einer Alpha gefixt wird ist klar, das braucht Zeit. Es gibt genug Baustellen.

Aber wahrscheinlich kannst du mit dem Begriff Alpha eh nichts anfangen. ;D

Evil Ash
2015-02-10, 08:58:45
Respekt in dem Zustand des Spiels überhaupt so viele Stunden zusammen zu bringen. Also wenns hochkommt habe ich bis Dato ne halbe Stunde insgesamt ausgehalten. Alles andere schmerzt nur atm...

Habe auch schon etliche Stunden hinter mir und es bereitet mir jede Menge Spaß, auch wenn es "nur" eine Dogfight Arena ist.

Auch mit der Steuerung habe ich keine Probleme, fühlt sich jetzt schon super an.

Dimitri Mayakovsky
2015-02-10, 09:41:41
Für manche Leute ist Kickstarter wohl offensichtlich nichts.

Die erwarten nach der Kampagne den AAA für 20€ im Briefkasten.

Das war und ist Kickstarter aber eben genau nicht.

N0Thing
2015-02-10, 10:07:19
Wenn du selber nicht erkennst wie der Kauf von Waffen eine Testumgebung verändern kann, dann zeigst du nur, dass du nicht verstanden hast wie man eine vernünftige Testumgebung aufbaut und verwaltet. Da bist du mit dem SC QA Team in "guter" Gesellschaft. Da manche Waffen verbugt sind und/oder Probleme haben, diese aber auch Einfluss auf andere Schiffssysteme nehmen (Schilde, Laderate, Schussgeschwindigkeit, Energieverbrauch, etc.), kann eine einzige Waffe den Eindruck des Spiels komplett verändern und falsche Werte liefern (was man jeden Tag im Forum von SC lesen kann). Jemand empfindet ein Schiff plötzlich total "nutzlos", weil die Schilde zu langsam nachladen oder zu stark bei Beschuss nachlassen (oder ähnliches) und all das nur , weil er eine verbuggte Waffe eingebaut hat.

Ich dachte das wäre der Sinn der ganzen Geschichte. Den Code mit einer großen Anzahl von Spielern zu testen, sodass man die ganzen Bugs durch unterschiedliche Konfigurationen der Schiffssysteme finden kann. Die kleinen Änderungen an der Balance werden doch zur Zeit nur gemacht, damit die Leute weiterhin Spaß am AC haben.
Bis nicht alle Schiffe, Waffen und Ausrüstungen im Spiel sind, die für den Release vorgesehen sind, ist auch noch kein endgültiges Balancing möglich.

Dass so viele Spieler von SC in den Foren über zu starke oder zu schwache Schiffe/Waffen jammern, liegt meiner Meinung nach daran, dass sie trotz Alpha-Phase ein funktionierendes, spaßiges AC-Modul erwarten, anstatt es als reine Testwiese anzusehen. Das liegt natürlich vor allem an der Werbung seitens RSI für das Modul, aber ich fasse mir manchmal schon an den Kopf, wie hitzig da über Balancing-Probleme einer Alpha diskutiert wird.

Marodeur
2015-02-10, 10:48:17
Spider, du hast immer noch nicht gesagt wo du das Bild her hast und ob es dazu schon was im RSI Forum gibt oder nicht. ;)

[dzp]Viper
2015-02-10, 10:51:04
Wenn du selber nicht erkennst wie der Kauf von Waffen eine Testumgebung verändern kann, dann zeigst du nur, dass du nicht verstanden hast wie man eine vernünftige Testumgebung aufbaut und verwaltet. Da bist du mit dem SC QA Team in "guter" Gesellschaft.

Da manche Waffen verbugt sind und/oder Probleme haben, diese aber auch Einfluss auf andere Schiffssysteme nehmen (Schilde, Laderate, Schussgeschwindigkeit, Energieverbrauch, etc.), kann eine einzige Waffe den Eindruck des Spiels komplett verändern und falsche Werte liefern (was man jeden Tag im Forum von SC lesen kann).
Du sagst es doch selber. Es ist eine Testumgebung wo diverse Dinge getestet werden. Es ist kein fertiges Spiel!

Genau das was du kritisierst macht eine Testumgebung aus... Dinge zu verändern. Dinge auszuprobieren. Und zwar nicht nur die Spieler sondern auch die Entwickler!
Da kann es auch mal passieren, dass etwas so verändert wird, dass diese Veränderung total für den Arsch ist... aber genau um das rauszufinden ist eben diese Testumgebung da!


Fanboys eben.... blind wie ein Maulwurf aber über den Sonnenaufgang diskutieren wollen. Einfach mal ein Auge aufmachen und ein wenig "Licht" ins Dunkel lassen! ;)
Den Spruch solltest du dir erstmal selber zu Herzen nehmen bevor du ihn anderen versuchst aufs Auge zu drücken.

Eieiei...

Marodeur
2015-02-10, 10:52:24
Ich hab noch keine einzige Waffe gekauft und hab es auch nicht vor. Wenn sie unbedingt Tests brauchen müssen halt bissl Credits für den Shop verschenken. Ansonsten ist mir das bisher ziemlich latte...

Ich bestell jetzt erstmal so ein G13 zum zerlegen...

Nightspider
2015-02-10, 10:54:40
Spider, du hast immer noch nicht gesagt wo du das Bild her hast und ob es dazu schon was im RSI Forum gibt oder nicht. ;)

Welches Bild? Aus dem Magazin und Scam Citizen?

Das war wohl aus einer australischen PCGamer Zeitschrift und hier kam die Entschuldigung:

http://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/2vcztb/apologies_for_scam_citizen/

Marodeur
2015-02-10, 11:15:04
Ah, danke. Jo darum gings. ;)

DerKleineCrisu
2015-02-10, 12:28:52
Immer wieder wird gesagt, dass das interne QA Team diese Probleme (Steuerung, Unverwundbarkeit, ESP, etc) nicht hatte, und man extrem verwundert sei, dass dieses oder jenes jetzt zu Problemen führt.
Nur weil bei Internen Tests nicht aufgefallen ist , muss dieses Problem nicht in Freier Wildbahn auftauchen. Passiert halt mal da es 1000 verschiedene Config bei PC´s gibt.

Aber bei dem Chaos auch kein Wunder!
6+ verschiedene Eingabemedien zum Steuern der Raumschiffe und keines scheint wirklich gut zu funktionieren.

Ja ist schon schlimm, der Tpy von EA hat recht mit seiner Aussage:
" Die Spiele sind für die Spieler einfach zu Schwer. Sie müssen leichter werden."
Bei mehr als 4 Tasten drücken sind halt schon teilweise die Spieler überfordert.
Erst recht wenn es kein XOne / 360 / PS4 Controller ist.

Dann sitzen sie vor dem Teil und über ihnen Blinkt hektisch in Rot " Panik " auf.

Für manche Leute ist Kickstarter wohl offensichtlich nichts.

Die erwarten nach der Kampagne den AAA für 20€ im Briefkasten.

Das war und ist Kickstarter aber eben genau nicht.

Leider so war :biggrin:


Ich bestell jetzt erstmal so ein G13 zum zerlegen...

Wenn du einen Thumbstick Kappe Hut Knopf für Analog Controller Joystick brauchst habe einen übrig. Ich hatte nach dem Liefern der G13
diesen ausgetauscht da dieses komische ding da " amazing " war.:D

Grüße

ChaosTM
2015-02-10, 15:46:11
Respekt in dem Zustand des Spiels überhaupt so viele Stunden zusammen zu bringen. Also wenns hochkommt habe ich bis Dato ne halbe Stunde insgesamt ausgehalten. Alles andere schmerzt nur atm...

Das fehlende AA ist mir am Anfang auch gehörig auf die Nerven gegangen; speziell im Hangar - keine Frage.

Nach den ersten Flügen wurde das dann aber immer weniger relevant, weil es sich einfach "richtig" anfühlte. Die extrem detaillierten Modelle und die damals schon sehr gute Joystick Steuerung taten ein Übriges. (Nov. 2014)
Wenn ich um die Station fliege und auf den Planeten hinunter schaue, habe ich wirklich das Gefühl im nächsten Moment auf die Oberfläche hinunter stürzen zu können. Ich BIN quasi im Weltraum!
Das hat noch kein anderes Spiel in dieser Intensität geschafft.

Abends nach der Arbeit dreh ich gerne ein paar Runden im Asteroidenfeld (vorzugsweise mit der Aurora) oder düse einfach planlos durch New Horizon. Am Wochenende ist dann eher PvP oder (Coop) Vanduul Swarm angesagt.
Für mich ist das Entspannung pur und es ist mir auch völlig egal, ob ich dabei "gewinne" oder nicht.

Und das alles bekomme ich von einer Pre-Alpha Version, 2+ Jahre vor Veröffentlichung des Spiels und ich kann durch eigenes Testen und Bug-Reporting sogar noch positives dazu beitragen.

Das Geflimmere im Hangar lässt sich btw. mit 4K recht gut bändigen, wenn gleich die Framerate dann auf ~20 fällt.
Antialiasing werden wir leider nicht mehr vor dem Umbau der Engine auf 64bit (allocation) sehen - (lt. CiG's Matt Sherman)

Marodeur
2015-02-10, 15:50:46
Wenn du einen Thumbstick Kappe Hut Knopf für Analog Controller Joystick brauchst habe einen übrig. Ich hatte nach dem Liefern der G13
diesen ausgetauscht da dieses komische ding da " amazing " war.:D

Grüße

Das ist quasi die Mod die man findet wenn man nach G13 Mod sucht oder? Dachte erst ich find so die Umbauten für die linke Patsche und dabei habens da blos eine andere Kappe drauf.

Bringt das so viel wenns eh blos ums strafen geht?

DerKleineCrisu
2015-02-10, 19:09:10
Das ist quasi die Mod die man findet wenn man nach G13 Mod sucht oder? Dachte erst ich find so die Umbauten für die linke Patsche und dabei habens da blos eine andere Kappe drauf.

Bringt das so viel wenns eh blos ums strafen geht?

ist halt so das man diesen Mini Stick besser bedienen kann.

Aber ich habe gestern irgendwo ein bild gesehen wo einer den Stick auf die Linke
Seite " Umgebaut " hatte.

Leider finde ich es nicht mehr :(

Ha habe sie gefunden :biggrin:

http://leadthink.blogspot.de/2012/05/left-handed-g13-project.html

Grüße

Nightspider
2015-02-11, 02:57:50
Im RSI Forum meinte jemand das in einem der Townhall Videos CR sagte das es mittlerweile 350 Mitarbeiter sind. Weiß jemand in welchem der vielen Videos das war und in welchem Teil des Videos ungefähr?

https://www.youtube.com/user/RobertsSpaceInd/videos

[dzp]Viper
2015-02-11, 07:09:23
Ja das habe ich auch irgendwo vor 2-3 Tagen gelesen.

Marodeur
2015-02-11, 08:39:40
ist halt so das man diesen Mini Stick besser bedienen kann.

Aber ich habe gestern irgendwo ein bild gesehen wo einer den Stick auf die Linke
Seite " Umgebaut " hatte.

Leider finde ich es nicht mehr :(

Ha habe sie gefunden :biggrin:

http://leadthink.blogspot.de/2012/05/left-handed-g13-project.html

Grüße

Danke. :)



350? Wird wohl zusammen mit dem neuen deutschen Studio sein.

Nightspider
2015-02-11, 09:14:55
Mit 350 habe ich nicht vor Jahresmitte oder vllt sogar Jahresende gerechnet.

Ich hoffe die Finanzen reichen für so viele Mitarbeiter auf Dauer. Schließlich sind immer noch 41 Stellenausschreibungen offen. Wenn das Team am Ende des Jahres 400 Mitarbeiter zählen würde wäre das wirklich gigantisch. Dann bräuchte man sich auch keine Sorgen mehr um Content bzw. Contentdetails machen.

Ich jongliere schon gedanklich immer mit Zahlen, wie oft sich das Spiel theoretisch verkaufen könnte und vergleiche dazu auch wie oft sich bisherige Space-Sims verkauft haben.

Elite hat sich in einem Monat rund 300.000 mal verkauft. Zu X-Rebirth habe ich leider keine Zahlen gefunden, wobei diese sowieso verfälscht wären dadurch, dass das Spiel so verbuggt war und sofort nur in Kritik stand.

Bis Ende des Jahres sollten es mind. 1.000.000 Spender sein und gleichzeitig 100 Millionen Dollar sein. Pro weiterer 1mio verkaufter Einheiten würden wieder rund ~40mio Dollar eingehen. Nehmen wir mal an SC kommt im Herbst 2016 auf den Markt und verkauft sich konservativ 1mio mal weltweit, dann wären das um die 140mio Dollar mind. an Finanzen.

Ich sehe jedenfalls die Spendengelder schrumpfen wenn man sich bald(?) alles ingame im AC frei erspielen kann mit AC-Credits. Außer CR lässt sich noch etwas einfallen. Ob die Wave 4 Schiffe noch viel Geld reinspülen müssen wir abwarten. Sicherlich werden diese aber noch teurer, da größer(?).

Klar gibt es da sehr viele ungewisse Faktore.
-Verkaufszahlen könnten darunter oder auch viel höher liegen
-Verkaufspreis könnte höher ausfallen
-Mitarbeiterkosten wurden bisher nur geschätzt auf 10mio pro 100 Mitarbeiter pro Jahr

Im Optimalfall könnte sich das Spiel vllt so gut wie StarCraft 2 (PC only) verkaufen. Das verkaufte sich wohl rund 5mio mal. Diablo 3 wohl sogar 15mio mal aber das dürfte für keinen Vergleich herhalten. Ich schätze das 3-5mio verkaufte Exemplare durchaus realistisch sein könnten, wenn das Spiel gute Bewertungen erhält und den Großteil der durchschnittlichen Erwartungen erfüllen kann. Bei 3mio verkauften Exemplaren würden immerhin weitere ~100-150mio zu dazukommen, die in die weitere Entwicklung gesteckt werden könnten.

Es wäre auch möglich das CR erst einmal einen (Kredit?) aufnehmen müsste um temporär die Kosten decken zu können, denn 2016 könnte es schon knapp werden mit dem Geld bei ~400 Mitarbeitern und Kosten für zB. hochwertige Zwischensequenzen, Vertonung usw. Keine Ahnung was sowas alles kostet.

Das sind alles nur "was wäre wenn-Gedanken", das ist mir bewusst.

Marodeur
2015-02-11, 10:09:12
Es gibt halt noch nix wirklich vergleichbares zu SC. Wer weis schon wieviele Leute z.B. SC kaufen weil sie vielleicht zu 20 % rumfliegen wollen aber es vor allem wegen FPS holen?

Rein vom Space Sim Genre her würd ich auch nicht auf allzu hohe Zahlen tippen. Aber die letzten Wing Commander verkauften sich ja damals schon siebenstellig soweit ich weis, von daher sollte man guter Dinge sein. Kenne persönlich auch einige die auf das fertige Spiel warten wollen.

Neosix
2015-02-11, 11:35:20
Als die Zahl 300 genannt wurde, waren davon jedoch nur 140 fest angestellt. Andere über beauftragte subunternehmen. Nicht die komplette Zahl ist also "für immer" dabei.

Poekel
2015-02-11, 12:48:05
Es gibt halt noch nix wirklich vergleichbares zu SC.
Man kann aber durchaus Schätzungen anstellen. Für den SP-Teil wäre da imho das Potential durchaus mit Mass Effect vergleichbar, wenn der Teil qualitativ ME das Wasser reichen könnte. Für den Multiplayer-Teil wirds schon schwieriger, vor allem weil ich davon ausgehen würde, dass der Hardcore-Zielgruppe hier schon sehr wahrscheinlich längst gebackt haben wird. Und hier hängt der Erfolg dann auch maßgeblich mit der Qualität zusammen, wie schon zig gefloppte MMO-Launches gezeigt haben. Schafft man es hier nicht, im 1. Monat schon die Erstspieler voll zu überzeugen, hat man es sehr schwer.

Wird der SP-Teil aber das, was versprochen wurde (sagen wir mal, nen Mix aus WC/Tie Fighter mit Mass Effect), dann dürften bei entsprechenden Reviews durchaus 2-3 Millionen Einheiten verkauft werden können, was für den MMO-Teil positiv sein kann, wenn der Teil eben auch entsprechend gut ist.

Kriton
2015-02-11, 14:05:15
Danke für die Korrektur meines Rechtschreibfehlers.
Einflussnahmen von Interessengruppen kommen in der freien Marktwirtschaft natürlich nicht vor, mein Fehler! ..

Die Frage ist warum das von Dir propagierte Interesse existieren sollte.

DerKleineCrisu
2015-02-11, 14:05:35
diese 300 Beziehen sich auf alle die an SC arbeiten.
Zur Zeit sind fest bei CIG um die 180 meine ich angestellt
wenn man da dann die neuen in DE mit einrechnet.

Die externen Mitarbeiter werden irgendwann verschwinden und nur noch bei bedarf sicher
" ins Boot " geholt.

Grüße

Kriton
2015-02-11, 14:18:20
Ja ist schon schlimm, der Tpy von EA hat recht mit seiner Aussage:
" Die Spiele sind für die Spieler einfach zu Schwer. Sie müssen leichter werden."
Bei mehr als 4 Tasten drücken sind halt schon teilweise die Spieler überfordert.
Erst recht wenn es kein XOne / 360 / PS4 Controller ist.

Dann sitzen sie vor dem Teil und über ihnen Blinkt hektisch in Rot " Panik " auf.


Genau genommen hat er gesagt:

"Our games are actually still too hard to learn," Hilleman said during during an on-stage interview with other developers. "The average player probably spends two hours to learn how to play the most basic game."

"And asking for two hours of somebody's time--most of our customers, between their normal family lives...to find two contiguous hours to concentrate on learning how to play a video game is a big ask," he added.

http://www.gamespot.com/articles/ea-exec-our-games-are-too-hard-to-learn/1100-6425141/

Das ist tatsächlich ein Problem. Zu Studienzeiten :freak: hatte ich da auch weniger Probleme. Wenn ich um halb 9 von der Arbeit komme noch 2 Stunden für ein Spiel aufbringen ist schon eine Sache, meine Frau ist ja auch noch da (spielt zwar auch, aber nicht so viel wie ich).

Zugänglich müssen Spiele sein. Sie dürfen ja ruhig schwierigere Komponenten beinhalten. Wie so oft: Easy to learn, hard to master.

oder düse einfach planlos durch New Horizon.

Das ist etwas, was mit Alpha-Zugang verfügbar ist?


Bis Ende des Jahres sollten es mind. 1.000.000 Spender sein und gleichzeitig 100 Millionen Dollar sein. Pro weiterer 1mio verkaufter Einheiten würden wieder rund ~40mio Dollar eingehen. Nehmen wir mal an SC kommt im Herbst 2016 auf den Markt und verkauft sich konservativ 1mio mal weltweit, dann wären das um die 140mio Dollar mind. an Finanzen.


Bei den Verkaufszahlen gilt es natürlich zu berücksichtigen, dass Backer keine künftigen Käufer mehr sind. Ich weiß also nicht ob 1 Mio wirklich konservativ sind.


Rein vom Space Sim Genre her würd ich auch nicht auf allzu hohe Zahlen tippen. Aber die letzten Wing Commander verkauften sich ja damals schon siebenstellig soweit ich weis, von daher sollte man guter Dinge sein. Kenne persönlich auch einige die auf das fertige Spiel warten wollen.

That was f**** Star Wars!

Marodeur
2015-02-11, 15:04:50
That was f**** Star Wars!

Wie meinen?

Hab das mit dem siebenstellig bei Wing Commander vor kurzem auf einer Seite gelesen. Ist halt keine offizielle Quelle.

ChaosTM
2015-02-11, 15:24:26
Das ist etwas, was mit Alpha-Zugang verfügbar ist?


New Horizon ist die "Map" der 3 Rennstrecken - die Stadt über den Wolken wenn man so will und die ist für jeden AC-Pass Besitzer zugänglich,

Die Frage ist warum das von Dir propagierte Interesse existieren sollte.

Ein Projekt wie Star Citizen greift durch seine Art der Finanzierung und Vermarktung direkt die Fundamente der etablierten großen Publisher an.
Möglicherweise überschätze ich den potentiellen Effekt von SC auf die Spiele-Industrie, aber ganz kalt lässt der bisherige Erfolg die oben genannten sicher nicht.

Kriton
2015-02-11, 16:11:10
Wie meinen?

Hab das mit dem siebenstellig bei Wing Commander vor kurzem auf einer Seite gelesen. Ist halt keine offizielle Quelle.

Mein Fehler, dachte Wing Commander wäre im SW Universum. :redface:

Andere Frage: Mit meiner Aurora LX meine ich immer nur 2 Laser zu betätigen. Auf RSI steht aber noch zusätzlich was von 1 X S2 - 4x Marksman HS (1) im hardpoint 3. Ist das eine weitere Waffe? Warum feuert die nicht?

Marodeur
2015-02-11, 16:13:28
*hust*

;D ;D ;D

Neosix
2015-02-11, 16:17:30
Hardpoint 3 ist für Raketen...
Vielleicht solltest du ins AC Manual mal reinschauen.

Kriton
2015-02-11, 17:08:01
Ja, das System taucht im overview auch auf, aber nicht in der Waffenübersicht (F2). Dort habe ich nur die 2 Laser. Muss ich Munition irgendwie "von Hand" laden, damit ich das nutzen kann?

Generell finde ich das Pilotenhandbuch auch nicht sehr übersichtlich - die Anzeigen sehen teilweise doch deutlich anders aus meine. Mein shield management menu z.B. hat nichts mit dem manual gemein.

Poekel
2015-02-11, 17:20:38
Die LX sollte eigentlich die Raketen standardmäßig geladen haben. Manchmal kann es vorkommen, dass Ausrüstung nicht richtig geladen ist. Im Hangar gibts nen Holotable, den kannst du aktivieren und falls die Ausrüstung nicht geladen ist, sollte die im entsprechenden Tab auf der rechten Seite gelistet sein (Raketen haben glaub ich nen eigenen Tab).

Wenn Raketen geladen sind (werden im HuD unter den Standard-Waffen angezeigt), werden die mit nem anderen Button abgefeuert. Kurz drücken aktiviert die Zielerfassung (mehrfach kurz Drücken aktiviert weitere Raketen), gedrückt halten und loslassen feuert die Raketen ab.

DerKleineCrisu
2015-02-11, 17:36:55
Mein Fehler, dachte Wing Commander wäre im SW Universum. :redface:

Andere Frage: Mit meiner Aurora LX meine ich immer nur 2 Laser zu betätigen. Auf RSI steht aber noch zusätzlich was von 1 X S2 - 4x Marksman HS (1) im hardpoint 3. Ist das eine weitere Waffe? Warum feuert die nicht?


Also die LX hat 4 Waffenträger wovon Standardmäßig 2 mit Waffen belegt sind.

Leider ist es zu Zeit so das die zusätzlichen oberen Waffenträger nicht
wenn die Energie Leer ist sich wieder aufladen.

Dieses 1 x S2 sind die Raketen, wenn du mit der Mouse spielst werden die
mit der 3 Mousetaste eingeloggt ( klicken ) , mit doppelklick sollten
eine oder mehrere Raketen dann auf das Ziel losgelassen werden.

Kannst du aber auch selber nachschauen bei keybinds wie genau die stanartmäßig gebunden sind.

Grüße

Kriton
2015-02-11, 18:29:52
Danke - mit den Raketen ist der little king doch viel leichter.
D.h. theoretisch könnte ich zusätzliche Waffen kaufen und die in die beiden freien Slots packen (sträubt sich mir ja noch einiges dabei gegenwärtig weiter zu investieren)?

Neosix
2015-02-11, 18:40:13
Richtig, machen würde ich es aber auch nicht. Früher oder später werden schon Möglichkeiten kommen sich in der Alpha/Beta Waffen freizuschalten.

Poekel
2015-02-11, 19:18:40
Danke - mit den Raketen ist der little king doch viel leichter.
D.h. theoretisch könnte ich zusätzliche Waffen kaufen und die in die beiden freien Slots packen (sträubt sich mir ja noch einiges dabei gegenwärtig weiter zu investieren)?
Hast du die LX oder die LN? Nur die LN hat 2 zusätzliche Waffenslots (die aber sogar bis Size 3), die LX hat die 2 Waffenslots und den Raketenslot. Letzterer lässt sich nur mit Raketen bestücken.

Nightspider
2015-02-11, 19:24:50
Richtig, machen würde ich es aber auch nicht. Früher oder später werden schon Möglichkeiten kommen sich in der Alpha/Beta Waffen freizuschalten.

Ob für Waffen spenden oder für Schiffe ist doch sowas von Wurst. Man macht es eh nur um das Spiel zu finanzieren und selbst etwas mehr Spaß zu haben.

Evil Ash
2015-02-11, 19:38:45
Danke - mit den Raketen ist der little king doch viel leichter.
D.h. theoretisch könnte ich zusätzliche Waffen kaufen und die in die beiden freien Slots packen (sträubt sich mir ja noch einiges dabei gegenwärtig weiter zu investieren)?

Bevor du Waffen kaufst, wäre es nicht sinnvoller, für 10$ auf eine LN zu wechseln? Oder möchtest du wegen dem Jump Drive und der Exklusivität bei der LX bleiben?

Evil Ash
2015-02-11, 19:40:27
Ob für Waffen spenden oder für Schiffe ist doch sowas von Wurst. Man macht es eh nur um das Spiel zu finanzieren und selbst etwas mehr Spaß zu haben.

Sehe ich auch so:

http://abload.de/img/bild1pxuit.jpg (http://abload.de/image.php?img=bild1pxuit.jpg)

... :D

Nightspider
2015-02-11, 20:07:09
Und schon mal DM gespielt? Dürfte gut abgehen oder? :D

Evil Ash
2015-02-11, 20:09:07
Muss ich noch probieren, soviel Zeit hatte ich noch nicht. Aber Coop ging gestern ganz gut, ohne zu sterben bis in Wave 18 gekommen (der andere hatte eine Standard Hornet).

War sehr spaßig. :)

Nightspider
2015-02-11, 20:10:23
Wollen wir uns mal duellieren? :D

Evil Ash
2015-02-11, 20:13:51
Ich steh doch nicht so auf Deathmatch ... :)
Aber mich würde mal interessieren, wieviel der Unterschied ausmacht, zwischen Schild 3 und 4.
Das könnten wir gerne mal probieren, kannst mich also ganz stilvoll zerlegen ... :D

Nightspider
2015-02-11, 20:14:28
Habe nur Schild 2. ;)

Jetzt?

Evil Ash
2015-02-11, 20:17:28
Bin gleich online, ja.

DerKleineCrisu
2015-02-11, 20:29:11
Hast du die LX oder die LN? Nur die LN hat 2 zusätzliche Waffenslots (die aber sogar bis Size 3), die LX hat die 2 Waffenslots und den Raketenslot. Letzterer lässt sich nur mit Raketen bestücken.

Nee die LX hat auch 4 Waffen Schächte nur 2 Sind Stock schon belegt die 2 Oberen sind Leer.

Aber wie gesagt bringt nix da außer der LN die oberen Schächte buggy sind.


jemand Lust zum Spielen ?
gerne auch Coop ..
Wenn ja bitte mich einladen :) .

Grüße

Poekel
2015-02-11, 20:56:52
Nee die LX hat auch 4 Waffen Schächte nur 2 Sind Stock schon belegt die 2 Oberen sind Leer.

Das ist die LN. LX hatte immer 2 Stock Waffenslots und oben die Raketen. War als die LN rauskam für viele ein Grund upzugraden, weil alle anderen Aurora-Chassis die 2 Extrawaffen nicht haben können. Ne Aurora ES kann zu ner Aurora LX später im Spiel umgebaut werden, ne LN kann evtl. nicht draus gemacht werden (wobei entsprechende Upgrade-Möglichkeiten natürlich eingebaut werden können).

€:Gerade nochmal nachgeguckt. Im Schiffsoverview und im Store werden für die LX nur 2 Waffen-Hardpoints + 1 Raketen-Hardpoint angezeigt. Sollte es möglch sein, im momentanen AC 2 zusätzliche Waffen an die LX anzubinden (habe ich nie ausprobiert, weil das meinem Kenntnisstand nicht möglich sein sollte), dürfte das eher der Bug sein. Dachte bisher immer, dass die beiden Extra-Slots, der LN buggy wären. Bei der LX könnte es eben so sein, dass es nicht funktioniert, weil sie keine 2 zusätzlichen Waffen per Design haben soll.

Neosix
2015-02-11, 21:13:04
Ist auch mein Kenntnisstand. LN einzige Variante mit 4 Class 1 Waffen slots. Alles andere müsste n bug im AC sein.

DerKleineCrisu
2015-02-11, 21:20:51
Das ist die LN. LX hatte immer 2 Stock Waffenslots und oben die Raketen. War als die LN rauskam für viele ein Grund upzugraden, weil alle anderen Aurora-Chassis die 2 Extrawaffen nicht haben können.

http://fs2.directupload.net/images/150211/8rardvui.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150211/qxyyqpyn.jpg

Und zur Zeit stimmen eh die daten auf der HP bei den Schiffen nicht, was für
einen der versucht zu vergleichen sehr zum Frust führen kann.

Allgemein beklettern sie sich in diesem Bereich im Moment nicht gerade mit rum.

Letztens gab es ja einen kleinen Shitstrom wegen den Schilden und Waffen
die neu rein gekommen sind.
Selbst dort wird ja schon gesagt das der AC immer mehr zu einem P2W verkommt.

Bitte noch einmal einladen wenn möglich , hatte einen error :( .

edit Spiele mal aleine weiter...vielleicht morgen abend..

Grüße

Kriton
2015-02-11, 22:11:34
Bevor du Waffen kaufst, wäre es nicht sinnvoller, für 10$ auf eine LN zu wechseln? Oder möchtest du wegen dem Jump Drive und der Exklusivität bei der LX bleiben?

So ist es.

Kriton
2015-02-12, 15:22:31
Ich habe jetzt mal ein wenig mit HOTAS probiert. Meine Güte, ich treffe praktisch gar nicht mehr.
Obowohl HOTAS ja eigentlich besser sein sollten was die Steuerung angeht, habe ich riesige Probleme mit der Kontrolle, als wenn sie zu schwerfällig ist um mit den Gegnern Schritt halten zu können (ansonsten übersteuere ich meistens).
Bin ich der Einzige, dem das so geht (mal abgesehen davon, dass ich natürlich noch Übung brauche)?

[dzp]Viper
2015-02-12, 15:27:09
Übung... wie lange hast du einen Joystick nicht mehr in der Hand gehabt? Jahrezehnte? Ich hoffe du denkst und hoffst nicht, dass du nach so langer Abstinenz nicht genauso gut mit Joystick bist wie mit einer Maus welche du Tag täglich bedienst ;)

HOTAS bedarf viel Übung. Nach ein paar Stunden bekommt man wieder ein Gefühl dafür. Es bedarf aber nicht nur Übung mit dem Joystick sondern man muss auch im Kopf umdenken. Natürlich verhält sich das Schiff mit HOTAS ein wenig anders als mit Maus und Tastatur. Deswegen muss man sich auch erst daran gewöhnen. Der "Kopf" muss das wieder lernen um dann auch wieder effektiv und richtig auf die Gegebenheiten reagieren zu können.

DerKleineCrisu
2015-02-12, 16:56:38
wobei es da wieder auch Unterschiede gibt.

Hatte einen Speedlink Cougar SL-6630 nun einen Thrustmaster 16000m

das sind echt Welten.

Grüße

Kriton
2015-02-12, 17:02:48
Den T.Flight Hotas Stick X werde ich jedenfalls erst einmal zurückschicken. Die Justierung beim Schießen ist mir einfach zu schwerfällig.
Generell ist mir aufgefallen, dass es (bei mir) einen großen Unterschied macht, wie ich den pip einstelle. Hatte anfangs immer damit gespielt auf den pip schießen zu müssen. Mit Hotas dann umgestellt - das ging schon besser. Und mit M/T fühlt es sich noch einmal deutlich besser an. Ich frage mich nur: Warum? Eigentlich hatte ich gedacht es müsste einfacher auf dem anderen Weg sein, aber scheinbar habe ich mich da getäuscht.

Traxx
2015-02-13, 09:21:51
Mir liegt eigentlich der Joystick fürs Fliegen viel besser, bin auch sonst schon viel geflogen (auch RL), aber gerade mit den mitlenkenden Waffen kann ich mit der Maus schon erheblich präziser feuern... Mit dem Joystick geht dieser Vorteil fast unter - oder mache ich etwas falsch? Ziel auswählen, ausgewähltes Ziel fixieren, dann los...

DerKleineCrisu
2015-02-13, 10:05:37
Mir liegt eigentlich der Joystick fürs Fliegen viel besser, bin auch sonst schon viel geflogen (auch RL), aber gerade mit den mitlenkenden Waffen kann ich mit der Maus schon erheblich präziser feuern... Mit dem Joystick geht dieser Vorteil fast unter - oder mache ich etwas falsch? Ziel auswählen, ausgewähltes Ziel fixieren, dann los...

Wenn du es schaffst beim Benutzen des Joystik gleichzeitig die Taste L zu drücken, gibt es bei Gimbal Waffen so eine Art auto Ami.
Jedoch wie ich selber bemerkte ist der m.M. nach kaum zu gebraucht.
Erstens arbeitet der nicht gerade zuverlässig und zweitens Trifft der
vielleicht eine Doppeltes Scheunetor ;D .

Da ist es sinnvoller ein zoom zum Gegner zu machen.

Grüße

[dzp]Viper
2015-02-13, 10:38:04
Generell ist mir aufgefallen, dass es (bei mir) einen großen Unterschied macht, wie ich den pip einstelle. Hatte anfangs immer damit gespielt auf den pip schießen zu müssen. Mit Hotas dann umgestellt - das ging schon besser.
Ich habe das zuerst auch mit dem "nachziehenden" PIP versucht. Aber ich komme mit dem HOTAS damit gar nicht zurecht.
Ich bin deutlich präziser mit dem vorauslaufenden PIP.
Auch mit dem fliegen während des Kampfes empfinde ich mit vorauslaufendem PIP deutlich angenehmer. Man sieht dann nämlich genau wo man hinfliegt.

Flugziel und PIP sind nämlich das selbe!

Beim nachziehenden PIP schaut man deutlich weniger da hin wo man hinfliegt da man ständig darauf achtet das nachziehende PIP auf dem Gegner zu halten.

Aber das ist Geschmackssache.

Kriton
2015-02-13, 11:02:26
Das war genau mein Gedanke, warum ich auf den vorauslaufenden PIP gestellt hatte. Aber meine Ergebnisse sind eindeutig besser mit nachlaufendem. Wobei meine Zielanzeige auch irgendwie anders aussieht als in den diversen Videos - ist das schiffsspezifisch?
Von welchem Zoom redet ihr eigentlich? Mausrad?

Marodeur
2015-02-13, 11:21:45
Hab gestern mein G13 bekommen und gleich mit zerlegen angefangen.

Schwierigkeiten bereitet mir jetzt noch das Kabel was ein affiges gefummel ist dieses zu verlängern. Siehe meinen Thread hier im Offtopic. *grummel*

Rest ist eigentlich fertig, Stick schon versetzt. Fehlt nur das Kabel...

Jetzt noch den T16000m bestellen... Mal sehen ob ich den auch als B-Ware erwische wie das G13...


Und dann halt noch auf Ersatz für meine 970 warten die ich gerade einschicke. Mit der 570 werd ich SC nicht zocken. Aber mit ED kann ich ja schonmal bissl rumfliegen... ;)

Traxx
2015-02-13, 12:26:26
Hmm, für mich wär's im Moment am besten, wenn die Maus nur die Waffen steuern würde und der Joystick das Schiffchen... Kann ich iwi die Maus wie den TrackIR anbinden? :D

DerKleineCrisu
2015-02-13, 12:58:40
Hmm, für mich wär's im Moment am besten, wenn die Maus nur die Waffen steuern würde und der Joystick das Schiffchen... Kann ich iwi die Maus wie den TrackIR anbinden? :D

normal musst du da nur bei der Maus die Belegung wegnehmen das
du da auch damit das Schiff bewegst.

@Marodeur

Ich hatte meinen aus Ebay für 27 Euro bekommen mit versand war ich dann bei 32 euro ^^

Grüße

Poekel
2015-02-13, 13:02:37
Hmm, für mich wär's im Moment am besten, wenn die Maus nur die Waffen steuern würde und der Joystick das Schiffchen... Kann ich iwi die Maus wie den TrackIR anbinden? :D
Du kannst die Steuerungsbelegung ändern. Maus nur zum Zielen sollte wahrscheinlich sogar mittlerweile im Spielmenü gehen. Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, selbst ne entsprechende XML abzuändern. Sollte eigentlich ausreichen, alle Movementsachen für die Maus rauszuhauen (spaceship_movement).

Marodeur
2015-02-13, 15:16:43
normal musst du da nur bei der Maus die Belegung wegnehmen das
du da auch damit das Schiff bewegst.

@Marodeur

Ich hatte meinen aus Ebay für 27 Euro bekommen mit versand war ich dann bei 32 euro ^^

Grüße

Ich hab ihn halt jetzt von Amazon für 37. Günstiger gings grad nicht. Bleibt nur noch mein Problem mit dem G13...

Traxx
2015-02-13, 16:23:01
Danke, kommen der Sache schon näher :D Maus ist gelöst und steuert das Schiff nicht mehr. Solange ich geradeaus fliege funktioniert das nun super.
Kommt aber vom Joystick ein Steuerbefehl zuckt das "Visier" zurück in die Mitte :confused:

Oh, gerade mal auf dem Beamer angeschaut - hammer ;D

Poekel
2015-02-13, 17:11:52
Danke, kommen der Sache schon näher :D Maus ist gelöst und steuert das Schiff nicht mehr. Solange ich geradeaus fliege funktioniert das nun super.
Kommt aber vom Joystick ein Steuerbefehl zuckt das "Visier" zurück in die Mitte :confused:

Oh, gerade mal auf dem Beamer angeschaut - hammer ;D
Hmm, versuch mal auch die Mausachsen für Spaceship View rauszunehmen, so dass eigentlich nur noch Targeting überbleibt.

Traxx
2015-02-13, 17:56:50
Danke für die Tipps! :up:

Muss mit Shift rechts Modus umschalten dann klappt es ;D Hmm, jetzt mal schauen ob ich die Koordination mit links Joystick und rechts Maus-aiming hinkriege :freak:

Evil Ash
2015-02-13, 20:36:21
Die Gladius gibt es nun als Hangar-Flair für Subscriber:

http://abload.de/img/starcitizen2015-02-13zaqom.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2015-02-13zaqom.jpg)

Nightspider
2015-02-14, 04:15:52
Avenger Variante?

http://i.imgur.com/TKYVXyZ.jpg

Neosix
2015-02-14, 04:29:11
Avenger Variante?

http://i.imgur.com/TKYVXyZ.jpg

Falsches Spiel :)
Neuer Explorer aus Elite in 1.2

DerKleineCrisu
2015-02-15, 01:54:02
:D

https://vimeo.com/119655818

Nightspider
2015-02-15, 11:51:14
Dein Video? Hat der/du da den falschen mit einer Rakete getroffen?

Bin auch schon mal in die Raketen reingeflogen die für jemand anderen bestimmt waren.

Marodeur
2015-02-15, 12:26:20
Die Tage nix mit basteln beim G13. Liegt beim Nachbarn und ich bin krank... :(

Drecks Erkältungen... dürfte die Dritte sein diesen Winter... Wohl einer der Nachteile wenn man Nachwuchs hat... :(

Traxx
2015-02-15, 12:58:21
Drecks Erkältungen... dürfte die Dritte sein diesen Winter... Wohl einer der Nachteile wenn man Nachwuchs hat... :(

Same here, Kiddies zum x-ten mal krank und der Alte dann natürlich auch...X-( Gute Besserung!

ChaosTM
2015-02-15, 13:12:33
Die meisten werden es ohnehin wissen - bis Freitag kann man noch die gesamte 300er Serie probe fliegen.
Und gute Besserung an alle Kranken.

Evil Ash
2015-02-15, 13:15:03
Ist es eigentlich so gewollt, dass man alle Schiffe der 300er Serie auch im Hangar sehen kann, wenn man die eigenen Schiffe aus dem Hangar wirft?

DerKleineCrisu
2015-02-15, 13:28:36
Dein Video? Hat der/du da den falschen mit einer Rakete getroffen?

Bin auch schon mal in die Raketen reingeflogen die für jemand anderen bestimmt waren.

Doppelaufschaltung, war das erste mal das ich 2 Ziele mit 2 Raketen gleichzeitig ausgeschaltet habe :biggrin:

Ist es eigentlich so gewollt, dass man alle Schiffe der 300er Serie auch im Hangar sehen kann, wenn man die eigenen Schiffe aus dem Hangar wirft?

Ein über dir hat es schon einer erklärt:
Die meisten werden es ohnehin wissen - bis Freitag kann man noch die gesamte 300er Serie probe fliegen.


Darum tauchen die 300er automatisch auf wenn dafür im Hangar irgendwo Platz ist.

Grüße

Evil Ash
2015-02-15, 13:32:18
Hm ok, dann war bei mir wohl nicht genügend Platz ... :D

Nightspider
2015-02-15, 13:57:10
Bisher sind die Schiffe aus den FreeWeeks nie im Hangar aufgetaucht, auch wenn da noch 10 freie Plätze waren.

Evil Ash
2015-02-15, 13:59:13
Hatte ich auch so in Erinnerung, aber gut. So kann ich auch mal die 315p bestaunen, die hatte ich noch nie im Hangar.

Marodeur
2015-02-15, 14:06:58
Same here, Kiddies zum x-ten mal krank und der Alte dann natürlich auch...X-( Gute Besserung!

Danke, dir auch.

ChaosTM
2015-02-15, 14:13:13
350R, 315 und 325 hintereinander im Hangar aufgestellt kommen schon verdammt gut rüber. Damn you CR ! :)
Außerdem steht jetzt eine 2. Cutlass (Black) herum; wahrscheinlich weil die Red noch nicht flugbereit ist.
Schaut auch sehr nett aus.

Traxx
2015-02-15, 15:04:44
Also die 350R hat schon was. Wollte die immer mal gerne testen wegen dem Speed.
Wenn die noch etwas stärker bewaffnet wird ist die wohl ziemlich stark oder? Wenn's brenzlig wird Schilde nach hinten und zack wieder raus aus dem Gewusel, neu orientieren und wieder rein...

Nightspider
2015-02-15, 15:34:55
Utility Ship
http://i.imgur.com/pNeNtg9.jpg

S@uDepp
2015-02-15, 17:37:20
...und *Peng* :facepalm:

...wieder ne Latte :lol:

Nightspider
2015-02-15, 20:41:06
Ja das ist schon nice wie die Konzeptbilder zu Leben erwachen:

http://i.imgur.com/dLry1J4.jpg

Traxx
2015-02-15, 21:55:06
Hatte ich auch so in Erinnerung, aber gut. So kann ich auch mal die 315p bestaunen, die hatte ich noch nie im Hangar.

So ganz kurz mal schon ;D

Macht schon Spass mit der 350R einfach abhauen zu können wenn zu viele Vanduls anrauschen :)

Nightspider
2015-02-19, 00:28:52
Neuer Cutlass Innenraum. :O

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t31.0-8/p720x720/10921971_817317471654874_3336148772109889187_o.jpg

Marodeur
2015-02-19, 09:22:20
Das krasse an diesen Bildern ist das vermutlich jedes Kabel das man sieht irgendeine Funktion hat und nicht nur Platzhalter ist.

Zumindest hab ich immer das Gefühl dass es so ist. ;)

Marodeur
2015-02-20, 13:41:55
Mein neues Steuerungsgerät ist fertig... Naja, fast.... bissl Verkleidung fehlt noch...

Bin jetzt erstmal auf einer schönen Oldschool LAN Party (ca. 30 Personen) und nächste Woche teste ich das Teil dann mal in Elite... :D

Jupiter
2015-02-20, 14:09:39
Zweites Bild des Cutlass-Innenraumes: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t31.0-8/10959914_817895734930381_231290331976229699_o.jpg

Gefällt mir sehr gut. Besonders da ich die Cutlass habe. Bisher sieht sie mehr schlecht als recht aus.

DerKleineCrisu
2015-02-20, 17:34:10
Mein neues Steuerungsgerät ist fertig... Naja, fast.... bissl Verkleidung fehlt noch...

Bin jetzt erstmal auf einer schönen Oldschool LAN Party (ca. 30 Personen) und nächste Woche teste ich das Teil dann mal in Elite... :D

Na dann, hat der Umbau ohne größere Probleme geklappt ?.

Schon mal Testweise versucht ?.

Grüße

dildo4u
2015-02-20, 19:57:45
Inside CIG: Imaginarium (Motion Capture Shoot)

http://youtu.be/KUUlU6RvrQE

[dzp]Viper
2015-02-20, 20:28:20
Nice!
Sehr interessant zu sehen wie die Bewegungen 1:1 ingame aussehen. Und das sieht schon verdammt gut aus ohne, dass das Animationsteam nochmal einen "Clean-up" und "Animation-up" durchgeführt hat.

MadCat
2015-02-21, 08:42:01
Hi,

Die Mutter aller Miningschiffe ist draussen:

Die Orion Schürfplatform.

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14518-Rugged-Colossus-Orion-Mining-Platform

einfach nur krass!

Marodeur
2015-02-21, 11:36:29
Na dann, hat der Umbau ohne größere Probleme geklappt ?.

Schon mal Testweise versucht ?.

Grüße

Bin grad auf der LAN. Hatte keine Zeit zum testen, nur reiner Funktionstest ob der Stecker richtig rum dran ist. ;)

Für den mechanischen Teil ging ich zum Nachbarn, der hat das bessere Händchen dafür und auch das Werkzeug. Insofern hats ohne Probleme geklappt... ;D

Problem war für mich noch die richtigen Stecker für das neue Kabel zu finden. Erst wollt ich Flachbandkabel versuchen bekam aber statt Steckern ein Klettband geliefert. Tolles Ding. Dann hatte ich noch das richtige Gehäuse für so Crimpstecker gefunden und es so probiert. Das Gefummel hält halt einen ungeübten wie mich ewig auf.

Aber ansonsten lief es ganz gut. Es fehlt halt jetzt noch bissl Optik, z.B. die Löcher verschließen. Mal sehen was mir/uns da noch einfällt.

Hammer des Thor
2015-02-21, 12:38:57
Nur mal zur Info: Es läuft gerade der 24-Stunden-Stream (bis morgen um 8 Uhr) von SCNR wo ganz viele Orgas gegeneinander antreten:

http://www.twitch.tv/scnr_onair

Nightspider
2015-02-21, 13:17:37
73 Millionen sind erreicht.

Tolle Bilder und Videos sind das.

https://robertsspaceindustries.com/media/un1qopixxb0afr/source/Unnamed.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/hfpnkupg7gr6er/source/RSI_Orion_Situ1b_150219_GH.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/31xci8h3wtdfjr/source/RSI_Orion_UnderView1A_150220_GH-2.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/0jr85fl2n4ek6r/source/Find-Field.jpg

XZSXchKysBQ

http://i.imgur.com/jRz2Zkb.jpg

Neue Jump Point ist auch aus:

https://robertsspaceindustries.com/media/b2lo50j4jc6wer/source/JumpPoint_03-02-Feb_15_The-ArcCorp-tm-Issue.pdf

Letter from the Chairman:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14520-Letter-From-The-Chairman

http://i.imgur.com/NC2ECSz.png

http://i.imgur.com/7z25xyP.png

http://i.imgur.com/bseB3DG.png

Wahrscheinlich neue Bengal Carrier Brücke:

https://robertsspaceindustries.com/media/ksw1et16raza1r/post_section_header/Bengal_bridge_20150210.jpg

Hammer des Thor
2015-02-21, 20:17:57
Meinte nat. Petersen Wingman

http://www.twitch.tv/scnr_onair

Hammer des Thor
2015-02-22, 01:39:31
So, habe soeben beim scnr-stream ne Avenger gewonnen :biggrin: ;D :D, das lange Aufbleiben hat sich gelohnt! Wollte genau diese Schiff in den nächsten Tagen kaufen. Werde Sie heute Abend gleich mal testen!

DerKleineCrisu
2015-02-22, 05:06:30
So, habe soeben beim scnr-stream ne Avenger gewonnen :biggrin: ;D :D, das lange Aufbleiben hat sich gelohnt! Wollte genau diese Schiff in den nächsten Tagen kaufen. Werde Sie heute Abend gleich mal testen!

gw an dich

Hammer des Thor
2015-02-23, 00:24:56
Hallo, habe ein Problem mit dem Joystick im AC, er driftet in Mittelstellung jetzt immer nach links obwohl ich mehrfach kalibriert habe und er richtig zentriert ist. Kann man im AC eine Totzone einstellen? Das könnte ev. Abhilfe schaffen!

Melbourne, FL
2015-02-23, 00:35:29
Kann man im AC eine Totzone einstellen?

Ja kann man...im Menue ein Tab vor den Keybindings (weiss den Namen gerade nicht). Oben erstmal den richtigen Controller auswaehlen und dann kannst Du es reicht weit unten in der Liste einstellen. Wenn der Joy richtig kalibriert ist, sollte das aber nicht passieren...

Alexander

Hammer des Thor
2015-02-23, 00:40:46
Werde es morgen noch mal probieren, ich erinnere mich gerade dass ich das am Anfang vom AC schon einmal hatte und stundenlang gefrustet war, aber ein einfacher Reboot des Rechners hat dann Abhilfe geschaffen. Warum sagt das System nicht dass ich rebooten muss, das ist ja schlimmer als in Win 3.1. Da bekomme ich son tolles Schiff für Lau und was erlebe ich am Anfang: Frust!

Hammer des Thor
2015-02-23, 12:41:18
So, der Neustart hat wirklich geholfen. Nur ist das mit eine 1 GB Karte selbst unter Low nur noch stark ruckelnd zu spielen, da kann ich nicht richtig zielen. Kam in 35 Minuten nur bis Wave 3.
Wird Zeit dass endlich Chipsätze für NVME mit rauskommen, wollte eig. im Frühjahr neuen PC kaufen, muss wohl leider warten.

Marodeur
2015-02-23, 13:09:16
Liegts an den 1GB oder einfach an der Leistung? Das ist hier die Frage...

Hab im Hauptrechner aktuell auch nur noch eine 570.. :(

Hammer des Thor
2015-02-23, 13:13:55
Du meinst an meiner Leistung? Nachdem ich als der AC noch in Pre-Alpha war von Medium auf Low gewechselt bin erreichte ich auf Anhieb Wave 7, davor nur Wave 3.
Ist eine Radeon 7850. Sollte man den neuen Omega-Treiber laden vielleicht!

Nightspider
2015-02-23, 13:21:45
Spiel doch mal an den Details und der Auflösung und beobachte FPS und VRAM Verbrauch und find's selbst raus. ;)

Hammer des Thor
2015-02-23, 13:56:57
@ Nightspieder: Wie geht das? Der AC hat doch noch gar kein Benchmark-Test und wie soll ich den Graka-Ram (VRAM war mal in den 1990ern spezieller Graka-Ram wo die Zellen auf den einen Seite beschrieben werden konnten während sie auf der anderen gelesen wurden ) auslesen wenn SC im Vollbild läuft? Achso, eines ist mir aufgefallen: Der Hostschreibzähler meiner SSD geht nach jeder Nutzung vom SC und dem AC massiv hoch, trotz 8 GB Ram, vorhin um ganze 10 GB, da scheint doch viel ausgelagert zu werden!

Nightspider
2015-02-23, 14:09:42
Afterburner oder ASUS GPU Tweak zeichnen doch Diagramme auf. Da kannst du die VRAM Auslastung ansehen indem du mal kurz ins Windows switcht und den Diagamm-Verlauf ansiehst. Und bei Bedarf kannst du dir sogar alle Daten die du brauchst im Spiel einblenden lassen.

Wie gesagt, einfach mal an Auflösung und Details rumprobieren und auf FPS und VRAM-Auslastung achten.

Bei hohen Einstellungen (2560*1440 und Very High) sind bei mir schon rund 3,6 bis 3,8 GB VRAM belegt. 1GB sind da auf jeden Fall knapp aber vielleicht reichts für eine niedrige Auflösung und niedrige Details. Spiel einfach mal an den Einstellungen!

GTX560 ist eben schon ziemlich altes Eisen.
Wenn deine CPU auch so alt ist wird die auch ausbremsen.

Marodeur
2015-02-23, 14:12:54
GTX 560? Also ich hab 570 und er Radeon 7850. Weis grad nicht wen du meinst... ;)

Nightspider
2015-02-23, 14:16:58
Schlägt doch beides in die selbe Kerbe. ^^

Hammer des Thor
2015-02-23, 14:24:19
Danke Nightspider, also vielleicht runter von Full-HD? Wie gesagt die Details sind schon auf Low ist übrigens gut dass man die Einstellungen im Spiel ändern kann, für den Hangar habe ich auch gerne mehr Qualität, da stört ein bisschen Ruckeln nicht so.

Marodeur
2015-02-23, 14:26:36
Werds heut Abend mal testen.... Wenn der Download hinhaut mit meiner Spargelleitung...

CPU ist ein 4670k mit WaKü, daran scheiterts sicher nicht. Hab halt meine 970 zurückgeschickt, daher grad nur 570... ;)

Static
2015-02-24, 20:01:13
Falls es jemand ausprobieren möchte:
Joystick users can disable ESP by loading a customized control curve for their joystick (https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/234272/psa-joystick-users-can-disable-esp-by-loading-a-customized-control-curve-for-their-joystick/)

Aktuell kocht auch mal wieder die Diskussion (https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/231353/10-ftd-false-premise-of-joystick-gimballed-weapons-question-lack-of-depth-on-the-answer) um Steuerung/Flugmodell hoch. Erstaunlicherweise wurden die entsprechenden Threads diesmal nicht sofort in den Sammel-Mülleimer geschmissen. Ich bin gespannt, ob sich von Entwicklerseite endlich mal jemand zu einer Aussage hinreißen lässt, in welche Richtung das Spiel in Zukunft gehen soll.

DerKleineCrisu
2015-02-24, 20:19:18
Something has gone wrong.

We've run into a problem and are unable to handle this request right now.
Please check back in a little while.


Oo

Static
2015-02-24, 20:29:04
Hm. Ok Forum tot...

Hier der Startpost:

Here's the code: http://pastebin.com/FwXg6X9L

<ActionMaps ignoreVersion="1" >
<options type="joystick" instance="1">
<pilot>
<nonlinearity_curve>
<point in="0.1" out="0.1"/>
<point in="0.2" out="0.2"/>
<point in="0.3" out="0.3"/>
<point in="0.4" out="0.4"/>
<point in="0.5" out="0.5"/>
<point in="0.6" out="0.6"/>
<point in="0.7" out="0.7"/>
<point in="0.8" out="0.8"/>
<point in="0.9" out="0.9"/>
<point in="1.0" out="1.0"/>
</nonlinearity_curve>
</pilot>
</options>
</ActionMaps>


For instance="1", the number is whatever joystick number your joystick is - let me know if you can't figure out what it should be. If all you have is a joystick, 1 should work.

Put that in an xml file. Put XML file in Mapping folder, which is now in your USER file.

Load XML file by pulling down console (tilde key), typing pp_Rebindkeys nameoffile.xml.

If any of the above confuses you, there's a control mapping thread stickied at the top of the forum that walks you through stuff in more detail.

EDIT: Now for why I didn't post this sooner.

CIG is actively testing and fine-tuning ESP right now. It's clear that they didn't want everyone disabling ESP when they intentionally disabled the console command that did so.

I was torn about making this widely known, as I believe in ESP and what it will mean for the game in the future. It's a way for a new player to plug in a joystick and not have to worry about control curves, sensitivity adjustments, etc. The problem is that I think it will only be a good feature for those newer players. Players without accurate joysticks or without the knowledge or motivation to tune their setup.

I know that eventually a toggle is coming for ESP and we'll even be able to dial in/out its effect. This is great.

I also believe that our primary job is testing systems for CIG.

But, I just could not motivate myself to play when ESP was enabled. Like I said, I love the concept, but in it's current state (non-configurable), it made the game non-fun for me. So, my rationale is that I'm skipping out on testing this one feature so that I can motivate myself to play and at least test all the other features in the game.

It's either I have ESP on and don't play, and CIG gets nothing, or I have ESP off and I play and test everything except ESP.

Anyway, enough people have been asking about this and wondering why there isn't a thread on it, so I finally decided to create one. Ya'll are adults and can make the decision yourselves. Be warned, though, that if this work-around becomes prevalent (and it likely will) CIG will find a way to keep us from doing it. It's entirely possible that this might mean disabling custom linearity curves completely. You have been warned.

DerKleineCrisu
2015-02-24, 20:51:34
danke , ist aber interessant, vielleicht erklärt das das ich im Moment fast nix mehr treffe...

Grüße

[dzp]Viper
2015-02-24, 21:09:21
Selbst mit ESP Triffst du gut wenn du es kannst. Kannst du es nicht hilft dir auch das ausschalten von ESP nichts.

Schiebt nicht immer alles auf irgendwelche Dinge wenn euch das Training fehlt.

ESP ist nicht immer gut, das stimmt. Aber ESP macht aus einem guten Piloten keinen Versager der nichts mehr trifft.

DavChrFen
2015-02-27, 20:58:44
was ist ESP?
Danke.

S@uDepp
2015-02-27, 22:03:54
...wie beim Auto.... ich sach ma elektronische Fahrassistenten Sammlung....

DerKleineCrisu
2015-02-27, 22:06:33
So ich habe mal das ESPmit xml ausgeschaltet und m.M. ist die Steuerung mit Joystik
gefühlte 50% direkter und für mich besser.
Weiß Gott was für einen Scheiß die beim Letzten Patch gemacht haben.

Grüße

TheGoD
2015-02-27, 23:17:33
Ist eigentlich bekannt warum das Spiel trotz CryEngine kein AA kann? Kommt da noch was?

Neosix
2015-02-27, 23:42:40
Ist bisher einfach nicht implementiert. Genau wie LOD oder viele andere sinnvolle Sachen. Ursprunglich sollte das mit AC 1.0 kommen, wurde aber aufgeschoben bis die Engine auf 64bit umgestellt wird.

Nightspider
2015-02-28, 02:14:57
74 Millionen....more to come!

Todd Papy of God of War fame leaving Crytek to Work on SC at Frankfurt office
http://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/2xd5dy/todd_papy_of_god_of_war_fame_leaving_crytek_to/

Hammer des Thor
2015-02-28, 15:07:42
Ist bisher einfach nicht implementiert. Genau wie LOD oder viele andere sinnvolle Sachen. Ursprunglich sollte das mit AC 1.0 kommen, wurde aber aufgeschoben bis die Engine auf 64bit umgestellt wird.


Wie bitte die hochwertige CE 3 ist zur Zeit 32 bit? Warum braucht man dann 8 GB für SC wenn bei 32 bit nur 4 GB angesprochen werden können?

Neosix
2015-02-28, 15:12:22
Schlecht ausgedrückt. Die Engine selber ist ja schon lange 64bit. Es geht aber um die Genauigkeit.
Die soll dieses Jahr auf double-precision 64-bit umgestellt werden damit die Maps deutlich größer werden können. Diese Umstellung wird von vielen Entwickler begrüßt. Und die Umstellung auf double-precision hat man eben jetzt vorgezogen, vor AA Modi...
Wenns euch wirklich so sehr interessiert über google findet ihr genug infos.

DerKleineCrisu
2015-02-28, 17:33:11
Spielt jemand Heute abend ?.

Grüße

elianda
2015-02-28, 17:41:39
Natuerlich !

Hammer des Thor
2015-02-28, 18:43:15
Schlecht ausgedrückt. Die Engine selber ist ja schon lange 64bit. Es geht aber um die Genauigkeit.
Die soll dieses Jahr auf double-precision 64-bit umgestellt werden damit die Maps deutlich größer werden können. Diese Umstellung wird von vielen Entwickler begrüßt. Und die Umstellung auf double-precision hat man eben jetzt vorgezogen, vor AA Modi...
Wenns euch wirklich so sehr interessiert über google findet ihr genug infos.


Ja, habe ich auch schon von gehört, hört sich aber leider so an als würde das auch halbe Geschwindigkeit bedeuten, jedenfalls werde ich dann den AC mit meiner Radeon 7850 1 GB ganz vergessen können denke ich! :mad:

Neosix
2015-02-28, 19:11:28
Ich erwarte nicht dass das Spiel mit späterem Inhalt besser laufen wird als AC bereits heute tut. Durch die Optimierungen wird man einfach mehr Sachen reinstopfen was geht. In 2 Jahren also wenn 1.0 Live geht rechne ich eh damit das die meisten von uns nochmal auf die neue Generation der Hardware aufrüsten werden. Mich eingeschlossen... Da wird meien GTX660 nichts mehr reisen.

Nightspider
2015-02-28, 19:17:47
Die CPU wird eher das Problem. Grafikkarten werden ja fast aller 2 Jahre doppelt so schnell und man kann 2 oder 3 Grafikkarten verbauen. Bei CPUs hat man diese Möglichkeiten nicht.

Gut möglich das der Vorteil von Mantle und DX12 schon weitestgehend von Double Precision (64Bit) aufgefressen wird.
Aber eine GTX780 wird dann auch nicht mehr viel reißen. Habe in 1,5 Jahren bestimmt zwei Fiji oder Bermuda Kartne im PC, die dann hoffentlich zusammen 4 fache Leistung einer GTX780 haben.

Hammer des Thor
2015-02-28, 19:22:41
Naja die 1. Epi von SQ 42 soll ja im Herbst kommen, vielleicht schon am 26.9.:

http://star-citizen-news-radio.de/2015/02/kommt-squadron-42-am-26-september-2015/

Da werde ich mir nen neuen Rechner für holen, glaube nicht dass die Minsteanforderngen bein Release von SC bedeutend höher sein werden! Die 7-Millionen Polygonen hat ein Bengalträger ja auch in SQ 42, wobei diese in der 1. Epi wohl noch nicht bei sein wird, andere Efefekte kann man ab-und-zu-schalten.

Hammer des Thor
2015-02-28, 19:29:46
Die CPU wird eher das Problem. Grafikkarten werden ja fast aller 2 Jahre doppelt so schnell und man kann 2 oder 3 Grafikkarten verbauen. Bei CPUs hat man diese Möglichkeiten nicht.


Ein Core-i-5 soll völlig reichen, mit AMD-Mantle erst recht. CR hat versprochen dass das nicht so CPU-lastig wird, die Berechungen der Wirtschaft im PU laufen eh auf den Servern.
P.S. Mich erschreckt ja was die Intel so kosten ohne Konkurrenz von AMD. Da habe ich mir doch vor 6 Jahren ein Phenom II X4 920 für 200 Euro gegönnt und sehe jetzt dass das schon für einen Core-i 5 berappen muss ebenfalls mit 4 Kernen und nur wenig mehr Takt. Früher hätte man nach dieser Zeit die 8-16-fache Leistung für das gleiche Geld bekommen!

So hohe Anforderung wird SC nicht an Graka stellen, es sei denn du willt auf 3 Ultra-HD-Montitoren mit SS-AA spielen!. Eine bei Release aktuelle Mittelklasse-Graka soll laut CR für niedrige Einstellungen reichen. Denke auch nicht dass er die Mnsetanfordeungen so schnell hoch stellen wird dass die Leute ständig nachrüsten müssen wie es in den 1990er war. Das kann er bei dann wohl mehreren Millionen Spielern nicht machen.

[dzp]Viper
2015-02-28, 19:57:29
Mich erschreckt ja was die Intel so kosten ohne Konkurrenz von AMD. Da habe ich mir doch vor 6 Jahren ein Phenom II X4 920 für 200 Euro gegönnt und sehe jetzt dass das schon für einen Core-i 5 berappen muss ebenfalls mit 4 Kernen und nur wenig mehr Takt. Früher hätte man nach dieser Zeit die 8-16-fache Leistung für das gleiche Geld bekommen!
Du vergisst, dass die Pro/MHz Leistung bei den aktuellen i5 dem aktuellsten AMD CPU um locker 20-30% überlegen ist. In Einzelfällen (manche Spiele) sogar um 50%..


So hohe Anforderung wird SC nicht an Graka stellen, es sei denn du willt auf 3 Ultra-HD-Montitoren mit SS-AA spielen!. Eine bei Release aktuelle Mittelklasse-Graka soll laut CR für niedrige Einstellungen reichen. Denke auch nicht dass er die Mnsetanfordeungen so schnell hoch stellen wird dass die Leute ständig nachrüsten müssen wie es in den 1990er war. Das kann er bei dann wohl mehreren Millionen Spielern nicht machen.
Ähm.. das ist so nicht korrekt. Wer auf High oder Very High spielen will wird einen Top-PC (zu dem aktuellen Zeitpunkt) benötigten. DAS hat CR immer gesagt.

Natürlich kann man die Details runter stellen. Aber dennoch werden die Hardwareanforderungen von SC sehr hoch werden - wenn man die Grafik geniesen will.

P.S. Arena Commander darf man nicht als Maßstab nehmen. Dort wird (laut den Devs) nicht wirklich viel Grafikleistung benötigt. Das einzigste was dort wirklich Grafikleistung benötigt sind die Raumschiffe... der Rest ist wohl eher "Kinderkacke" laut den Devs.
Ich gehe davon aus, dass schon das FPS Modul und später auch das Social Planet Modul merklich höhere Hardwareanforderungen haben werden.

Neosix
2015-02-28, 20:30:16
2017 haben wir vielleicht i5 von intel mit 6-8 Kernen *träum*
Damit dürfte sich das CPU Problem hoffentlich erledigt haben :D Die i5 von Heute sind dann schon lange kein maß aller dinge.

Megatron
2015-02-28, 20:59:38
Naja, noch Ende diesen Jahres steht bei Intel die 6. Core Generation an. Für 2017 soll ja dann endlich auch von AMD eine neue CPU Generation anstehen. Um die CPU mache ich mir echt noch die wenigsten Sorgen.
Die Grafikkarte sehe ich da auch viel eher als Knackpunkt. Vielleicht aber haben wir ja Glück und AMD's Ansatz für Split Frame Rendering funktioniert in Verbindung mit 3D Brillen ganz brauchbar (eine Graka pro Auge).
Zumindest bin ich mir recht sicher, dass ich da mit meiner 7850 nicht mehr weit komme.

Hammer des Thor
2015-02-28, 21:46:55
2017 haben wir vielleicht i5 von intel mit 6-8 Kernen *träum*
Damit dürfte sich das CPU Problem hoffentlich erledigt haben :D Die i5 von Heute sind dann schon lange kein maß aller dinge.


Ich brauche den PC dieses Jahr, bin nicht bereit in 2 Jahren wieder neu zu kaufen, denke schon dass SQ 42 den Standard setzen wird. @ Viper: Für die Einstellungen Very High und Ultra-HD-4-K wird ne Highendkarte nötig sein, für High denke mal ich könnte eine Performance-Karte reichen und für Medium eine der ob. Mittelklasse für 200 Dollar!
Leider gib es immer noch nicht die neuen Intel-CPUs und Chipsätzte die mehr als 16 PCI-E 3.0 Lans haben, auch wenn die SSD erstmal ne SATA werden wird, ich will Aufrüstmöglichkeiten. Mein jetziger PC ist fast 6 Jahre alt, der neue soll auch so lange halten.
Dass die aktuellen Core-i5 erheblich mehr Leistung pro MHZ haben als die Phenom IIs ist mir auch klar, nur ist ne etwaige Verdopplung nach 6 Jahren bei gleichen Preis sehr enttäuschend.
Die Graka-Entwicklung geht auch langsamer, schon die 28 nm wurden sehr lange ausgereizt, 14/16 nm sollen laut 3d-center sich ökonomisch gar nicht mehr rechnen, denke danach wird für sehr lange Zeit nichts mehr kommen, also dass wir alle 1-2 Jahr für SC ne neue Graka brauche sehe ich nicht kommen, die Zeiten gegenüber den 1990ern wo PCs noch viel neuer waren hat sich geändert auch geben Technikfreaks heute viel Geld für Smartphone und co aus, so dass bei Millionen das Geld nicht mehr so locke sitzen dürfte wie zu Zeiten von Wing-Commander wo man sich für jedes Spiel davon nen neuen PC mitgekauft hat.

Nightspider
2015-03-01, 03:58:38
Ich brauche den PC dieses Jahr, bin nicht bereit in 2 Jahren wieder neu zu kaufen, denke schon dass SQ 42 den Standard setzen wird.

Das muss absolut nichts heißen. Wenn SQ42 dieses Jahr spielbar ist ist das noch lange bis zum offiziellen Release.
Wenn da eine GTX980 vielleicht nur 20-30fps schafft bei max. Details in 1080p ist das im SP ja vllt noch spielbar aber nicht im Multiplayer.

Tendenziell würde Chris Roberts sicherlich auch die Grafik so skalieren, dass das fertige Spiel in knapp 1,5-2 Jahren HighEnd Grafik hat.
Wir sind schließlich Alpha und Beta-Tester. Ich bezweifle das SQ42 bei jedem flüssig laufen muss und das hier auf günstigere PCs Rücksicht genommen wird in der Betaphase.

Andere Spiele ruckeln in der Betaphase auch.

Ein Core-i-5 soll völlig reichen

Reichen kann auch 20fps mit drops auf 15fps heißen.

In einem Interview sagte er auch das die CPU Leistung ein massives Problem ist in Bezug auf Oculus Rift, also um sehr hohe FPS zu erreichen, selbst mit bester Hardware.

Hammer des Thor
2015-03-01, 12:20:27
Also, Du schreibst hier immer von den höchtsten Einsellungen? Warum soll MP CPU und Graka soviel mehr belasten als SP mit ensprechend viel NPCs? Die Mehrbelastung dürfte hier doch hauptsächlich auf Serverseite sein. CR hat gesaat dass zum spiele eine aktuelle Mittelklasse-Grafk reichen wird.
Es gibt schon 5K-Monis, hier könnte dann eine Ultra-High-Einstellung kommen, Ocululus-Rift soll auch nach der 1 Version in Ultra-HD kommen, dadruch das das ganze Gesichtsfeld ausgefüllt ist braucht man mehr als doppelt so viel Frames. Es wird also in den nächsten Jahren gunug Möglichkeiten geben dass irgenswelche Snobs ihre 4 Dual-GPU-High-Endkarten ausnutzen bis deren Notstromaggregatoren qualmen ohnen dass man die Mindestanforderung hochsetzt. CIG muss auch Rücksicht nehem auf die Anzahl der Spieler. Wenn 2 Jahre nach Release über 50% der Spieler abspringen weil Sie nicht schon wieder nen neuen PC für 1500 Euro nur für SC kaufen müssen wird das auch nicht so gut sein denke ich.

Nightspider
2015-03-01, 13:27:28
Eine Mittelklasse Grafikkarte von Ende 2016 oder Anfang 2017 könnte aber auch schneller sein als eine GTX980 jetzt ist.
Und ja, ich beziehe mich auf höchste Settings.

Ich denke einfach das ein ein aktueller Performance-PC in ~2 Jahren zum Start des PU nicht mehr viel reißen wird. Wir werden sehen.

[dzp]Viper
2015-03-01, 13:35:22
Doch ich denke schon Nightspider. Aber eben nicht auf "High" oder "Very High".
Da muss man dann wohl auf Medium runter gehen um die 50-60 noch zu erreichen.

Ich gehe aber stark davon aus, dass die Hardwareanforderungen enorm steigen werden umso höher man die Grafik stellt.

Nightspider
2015-03-03, 02:14:42
Ein langes aber interessantes Interview:

...
The relatively newly formed group in Frankfurt, for instance are made up of a lot people from Crytek, he says.

"Frankfurt is 17 now and it is probably going to be 40 in six to seven months," Roberts says. "A lot of them are core Crytek guys. Last year, Crytek has some financial issues and I think it spooked some of the people."

That combined with the developers wanting to work on the sort of game that would push the technology of the CryEngine helped RSI land a new team in Frankfurt.

"They're doing a lot of free to play stuff at Crytek, some of the engineers who built that engine were looking for a job," Robert says. "Epic was making them offers, id was making them offers and we were like, ‘Shit, this is the engine we're going to be using for years if we're successful, we can't lose that brain trust.' So we stepped in and said, ‘Don't go to Epic or go to id, we would be happy to set you up in Frankfurt and you can sort of work on Star Citizen.'"
...

http://www.polygon.com/features/2015/3/2/8131661/star-citizen-chris-roberts-interview



Thursday March 5th
- Around the Verse
- Reverse the Verse

Friday Match 6th
- Monthly Report
- Design: Hardpoint Changes

Saturday, March 7th
- PAX East Event
- Weekly Roundup
- Design: Damage System

Jupiter
2015-03-03, 09:22:41
Grafiktricks und galaktisch zerstörte Toiletten
Alistair Brown, Cloud Imperium Games

GDC 2015 : http://www.golem.de/news/star-citizen-grafiktricks-und-galaktisch-zerstoerte-toiletten-1503-112708.html

Ich denke das meine nächste Grafikkarte (momentan GTX 970) etwas mehr Speicher braucht, wenn bedacht wird das selbst ein Schlauch-Spiel wie RYSE schon 3,5 Gigabyte benötigt.

Leider habe ich bisher noch nichts von den physikalisch reagierenden volumetrischen Rauch gelesen. Denn physikalisch basierende volumetrische Gegenstände stellen aus meiner Sicht schon länger den nächsten großen Schritt in der Videospielgrafik dar. Hierbei würden Rauch und Nebel realistisch auf äußere Einflüsse reagieren. Zum Beispiel wenn ein Raumschiff durch Gaswolken fliegt, würde das Gas auf das sich dadurch bewende Raumschiff reagieren. Wie in Filmen halt.

[dzp]Viper
2015-03-03, 10:47:45
10 for the Chairman - Update auf 64 bit in Patch 1.1 zu 95% enthalten:

10. “How is the 64-bit transition progressing? Is it a required change before we see the multi-crew ships in 2.0?”

a. “It’s going quite well. In fact, when everyone gets 1.1, they’ll be playing in the engine that is mostly in 64 bit. While players won’t really appreciate because it’ll still be old maps, and the final element that has not been moved across is the rendering side of stuff (which has to go to camera relative). So the rendering and the 3d pipeline is still gonna be in 32 bit, mainly because the GPUs all run 32 bit, and there’s no real point to running 32 bit with rendering, because when you’re figuring what’s around you that you can see, that’s perfectly fine with the 32 bit range. What’s not fine is with a huge solar system that you’re gonna travel millions of miles across. So we’ve essentially moved everything aside from the sound module in CryEngine and the rendering pipeline to 64 bit. Now, it will actually be in 1.1, so it’s part of our regressive testing. So we’re in the middle now of doing the camera relative change, which is where you take the camera and its positions in 64 bit and any of the elements you’re rendering in their global 64 bit positions, and then you figure out the relative distance between them, and that turns into a 32 bit number and that goes through the rendering pipeline. So that’s where we are in the process, and we’re almost done with it – so when you guys play 1.1, you’ll have most of the code running in 64 bit, for all the positions and matrices and such. But it’ll just be dealing with areas and ranges inside our current map range, which are designed to work well with the positions of 32 bit, even though you’ll be playing in 64 bit. It is a required change for multicrew ships, mainly because we have large world plus the local grid physics stuff that demoed a little bit when we did Gamescom last year. And we have the Zone System that we’re working on, which allows us to do a much better job of efficiently organizing and including and updating entities, objects, render elements, and such in a sparse area structure. Typically, in most FPSes, they use something like an octree, which works really well for something like an FPS level, where there is a pretty constant density of objects which are all pretty high density. Because in an FPS level, you’re running around but not actually moving that fast, so there are objects everywhere – objects every single meter, so there are thousands or tens of thousands of objects. But in Star Citizen, we have objects of high density, like a spaceship, which can have a lot of moving parts and people on board it, but then have a whole area of space with nothing in it (since space is mostly empty). And then you can get into a spaceship battle where ships are firing laser bolts at each other, and so that battle area will be really dense. So an octree is really inefficient for that difference between a very sparse amount of data and a very dense amount of data. So we’ve been working on the Zone System, which is being led out of our German office, which is being staffed by a lot of engineers who built CryEngine. So we’ll have more to announce down the road, but we’ve got some legendary people – some of the best you can hire – working on this. So one of the things we’re working on is finishing not only the large world, but the Zone System, which is what will allow us to be a lot more efficient about updating stuff. So it’ll make our rendering more efficient, it will allow us to occlude – ‘okay, here’s a big spaceship, I’m outside it, so I don’t need to render the interior zone, I don’t need to update the interior zone.’ So in terms of dealing with bigger space combats with big ships, like an Idris or a Bengal, and then smaller ships like fighters, and then people running around inside the ship and outside, the Zone System is really good at breaking those down into different areas of data density. So that’s what we’re working on – again, with the Zone System, so in terms of flying between areas, you can have Earth and an orbit around Earth, and an orbit around the Moon. And then between them, there’s nothing. And as you enter a zone, the System might say, ‘Okay, let’s stream in the moon, and lets stream in the space station that’s around the moon, and let’s stream in the asteroids that are hanging out here, and lets stream in the spaceships that are hanging out here.’ And also, the space station around the moon could be another Zone inside. And so you’d stream that in, and it comes attached with more Zones inside. So it’s really good for updating and rendering and occlusion, and all that stuff. So the Zone System and 64 bit and local grid are all things we really need to have the large ships work efficiently in a place where people can come and go and we can have lots of stuff happen. Because there’s a lot of people who are wondering, ‘How are you gonna manage to have these big spaceship battles.’ And it just requires a different approach on how we’re going to update and render and even communicate on the network. Because the Zone System also would be used for figuring out how what level of network updates we’d use, what level of updates we’d use, what you see and don’t see. So all these things together, that’s all gonna be in multicrew ship combat, and that’s the foundational stuff for big space flying around over huge distances, going from planet to planet, and other stuff like that. So that’s all in progress, and I think it’s gonna be pretty good. We’re seeing some really great performance gains in the Zone System way compared to the traditional octree system way. So there you go – probably more of a technical dump than you guys were expecting, but that’s it!"

Nightspider
2015-03-03, 12:44:20
20 bis 30 Millionen Polygone. So viel dazu das die Grafikanforderungen kein Problem werden. ;D

Savay
2015-03-03, 21:19:29
Ja...ambitioniert war das schon immer. Da ist nen gutes LOD, VIEL Speicher und ordentlich Rechenleistung gefragt.
Ich habe dadurch, dass jetzt ja relativ viele Crytek leute anbord sind aber das gefühl, dass die chancen den CryEngine-Fork von SC effizient auf ihre Belange hin zu optimieren doch nochmals gestiegen sind.
DX12, Mantle oder Vulkan dürfte sowieso wohl eher zu nem Muss als einer Option werden.

Aber hoffentlich skaliert die Grafik auch sauber nach unten, so dass nicht allzuviele wegen "zu hoher" Anforderungen vom zocke ausgeschlossen werden. :cool:


Leider habe ich bisher noch nichts von den physikalisch reagierenden volumetrischen Rauch gelesen.

Naja streng genommen hat man im Weltall aber letztlich ja auch nur relativ wenig volumetrischen Rauch der verwirbelt werden kann. ;)

dildo4u
2015-03-03, 21:24:43
20 bis 30 Millionen Polygone. So viel dazu das die Grafikanforderungen kein Problem werden. ;D
Die Karten können das die Drawcall's sind das Problem.

Hammer des Thor
2015-03-03, 21:34:07
20 bis 30 Millionen Polygone. So viel dazu das die Grafikanforderungen kein Problem werden. ;D


Was bei GHZ-Grakas mit hunderen von parallelen Vertex-Shadern keon Prob. sein sollte. Schon eine Radeon 7870 hat einen Polygonendurchsatz von 2-Milliarden in der Sekunde, sollte von daher bei Nichtstereo-3D völlig ausreichen.
Wurde übrigens hochgesetzt, Anfangs war von bis zu 10-Millionen Polys die Rede!

Coda
2015-03-03, 22:49:09
https://i.imgur.com/dl6TIhr.png

Nightspider
2015-03-03, 22:49:10
Wenn ein Einsitzer schon 0,5 Millionen hat braucht es gerade mal 20 kleine Schiffe um 10mio zu sprengen.
Stell dir mal eine große Weltraumstation/Miningstation mit 40 Schiffen drum herum vor. Die 20-30mio sind da wahrscheinlich sogar noch konservativ. Im Multiplayer wirds da schon manchmal stärker krachen. Genauso wie Battlefield 4 mit 64 Spielern viel höhere Last erzeugt, vor allem in den Spitzen, im Vergleich zu 24 Spielern.
Und 40 Schiffe ist ja nicht mal das Maximum. Jaja, ich bin da vllt extremer als andere aber ich möchte auch in größeren Kämpfen später mitkämpfen und mich als Dogfighter beweisen. Da braucht man jedes fps.
Und vergesst nicht, dass der Bengal Carrier nicht mal das größte Schiff ist. ;)

Hey Coda, willkommen im Thread. Bist du jetzt bei CIG oder kannst du wenigstens was zur Leistung bei solchen Polygonzahlen sagen plz? :)

Anderes Thema:

Stellenangebote sind übrigens auf 54 hochgeschnellt.

Rund 370 Mitarbeiter sind bis Ende des Jahres also durchaus realistisch.

Marodeur
2015-03-03, 22:52:05
Willkommen bei den Irren Coda... ;D

@Nightspider:
Vielleicht auch der ein oder andere Ersatz dabei, wer weis das schon. ;)

Coda
2015-03-03, 22:55:24
Willkommen bei den Irren Coda... ;D
Naja. Nicht ganz. Ist kompliziert. Taugt das Zeug was?

Hey Coda, willkommen im Thread. Bist du jetzt bei CIG oder kannst du wenigstens was zur Leistung bei solchen Polygonzahlen sagen plz? :)
Die Technik bei CIG ist inzwischen in guter Hand, ich mach mir da wenig Sorgen. Polygone sind eh nicht so das Problem, dafür hat man LODs. Mehr die Drawcalls.

Savay
2015-03-03, 23:00:04
Naja. Nicht ganz. Ist kompliziert. Taugt das Zeug was?

Naja die Superhornet ist in AC halt mehr oder weniger der beste Dogfighter momentan, grade wenn man die Gimbals ausnutzen kann.

Zur MIS und der Andromeda Phoenix kann man ja wenig sagen ohne 2.0 und PU. :wink:
Wobei die Phoenix schon etwas speziell ist von der Ausrichtung. Allzu praktisch dürfte es nicht sein...aber vielleicht kann die angekündigte modularität ja zum Teil abhilfe schaffen.

Neosix
2015-03-03, 23:00:13
Jaja Coda war noch nie ein Mann großer Worte. Jetzt ist er auf nur noch 1 Bild pro Post runter :D

Dennoch GZ und willkommen bei Star Citizen

Was deine Raumschiffe angeht, ja ne schöne Auswahl, Kampfschiff, Traider, Allrounder... eben alles dabei :)

Savay
2015-03-03, 23:06:12
Kampfschiff, Traider, Allrounder... eben alles dabei :)

Ist mit den Upgrades ja eher Kampfschiff, Torpedoboot, Luxusjacht :wink:

Jupiter
2015-03-03, 23:11:09
Naja streng genommen hat man im Weltall aber letztlich ja auch nur relativ wenig volumetrischen Rauch der verwirbelt werden kann. ;)

Das ist mir jetzt peinlich.

Aber immerhin könnte die Technik auch gebraucht werden, wenn durch die Atmosphäre geflogen wird.

Nightspider
2015-03-03, 23:17:20
Extrem Dichte Partikelnebel bzw. Gaswolken wird es wohl auch in StarCitizen geben und Dampf sowie Rauch gibt es auch genug in Schiffen, Raumstationen sowie auf Planeten.

Volumentrische Partikel-Beleuchtung soll es auf jeden Fall geben, daran wird ja schon gearbeitet. Wäre toll wenn man mit einem Schiff durch Staub-und Gaswolken fliegen könnte. Gerade wenn lockere Asteroiden zerschossen werden und Staub und Gestein rumfliegt könnten Suchscheinwerfer tolle Effekte erzeugen.

DerKleineCrisu
2015-03-03, 23:18:25
Willkommen bei den Irren Coda... ;D

@Nightspider:
Vielleicht auch der ein oder andere Ersatz dabei, wer weis das schon. ;)

Ach der hat es schön, so übersichtlich.
Das hätte ich auch gerne ( wieder )

Grüße

Savay
2015-03-03, 23:21:31
Aber immerhin könnte die Technik auch gebraucht werden, wenn durch die Atmosphäre geflogen wird.

Naja und halt auch für Rauch/Dampf generell unter Schwerkraft und Atmosphäre.

Die CryEngine hat ja generell doch nen recht potentes Physikmodul...kann mich jetzt nicht an verwirbelnde Partikeleffekte in einem der Crysis titel erinnern aber so was abgedrehtes, dass die Engine das nicht bietet ist es wohl eher nicht.

Edit:
Grade mal kurz recherchiert: http://youtu.be/rj5lhAvKU5M

Marodeur
2015-03-03, 23:33:06
Naja. Nicht ganz. Ist kompliziert. Taugt das Zeug was?

Schwer jetzt ohne weitere Infos dazu was zu sagen. Inwieweit soll es was taugen? Aktuell einsetzbar ist eh blos eins davon.

Superhornet wurd ja schon erwähnt. Aktuell bester Dogfighter wie es scheint. Wobei das zum Teil auch sicherlich vom Piloten abhängt. Manche stehen mehr auf leichtere Schiffe, andere hätten gern was schwereres. Ich warte ja noch immer auf einen vernünftigen schweren Jäger. Hornet soll ja "nur" ein mittlerer sein und mittlere mochte ich nie. :D

Bei der Phoenix weis ich noch nicht so recht was davon zu halten ist. Einerseits Luxusschiff, andererseits aber als einzige Conni mit Point-Defense-Gun und einen stärkeren Reaktor. Seltsame Mischung wie ich finde. Ok, das Luxuszeug braucht Energie aber trotzdem... ;)
Ich gehe schwer davon aus das wir viele Phoenix später im Kampfeinsatz finden werden was irgendwie seltsam ist...

Die Freelancer war nie ganz mein Ding (Könnt auch dran liegen das ich das zweite Design mehr mochte und gewählt hatte) da wissen bestimmt andere mehr.


Die Frage ist halt, wie schon gesagt, für was soll es was taugen?

Jupiter
2015-03-03, 23:33:50
Extrem Dichte Partikelnebel bzw. Gaswolken wird es wohl auch in StarCitizen geben und Dampf sowie Rauch gibt es auch genug in Schiffen, Raumstationen sowie auf Planeten.

Volumentrische Partikel-Beleuchtung soll es auf jeden Fall geben, daran wird ja schon gearbeitet. Wäre toll wenn man mit einem Schiff durch Staub-und Gaswolken fliegen könnte. Gerade wenn lockere Asteroiden zerschossen werden und Staub und Gestein rumfliegt könnten Suchscheinwerfer tolle Effekte erzeugen.

Nach meiner Ansicht sollte eine Karte wie die GTX 970 (habe ich auch) die Einsteiger- bis Mittelklasse in den grafischen Einstellungen sein.

Ich wünsche mir viele innovative Effekte. Das Schadensmodell klingt bereits vielversprechend.

Bei den sehr hohen Grafikeinstellungen hoffe ich darauf, dass z.B. weniger auf Screenspace-Effekte gesetzt wird. Das stört mich besonders bei den Reflektionen immer ein wenig in RYSE, Crysis 3 und Crysis 2. Meine größte Sorge die ich derzeit wegen Star Citizen habe (ist eher eine künstlerische Angelegenheit), bleibt Specular Aliasing. Als Spieler kann ich das schwer bekämpfen. Mal schauen ob sie auf meine Frage antworten.

Naja und halt auch für Rauch/Dampf generell unter Schwerkraft und Atmosphäre.

Die CryEngine hat ja generell doch nen recht potentes Physikmodul...kann mich jetzt nicht an verwirbelnde Partikeleffekte in einem der Crysis titel erinnern aber so was abgedrehtes, dass die Engine das nicht bietet ist es wohl eher nicht.

Edit:
Grade mal kurz recherchiert: http://youtu.be/rj5lhAvKU5M

Danke für das Video. Physikalisch reagiert das bereits (erinnert mich ein wenig an Metro). Am besten sah nach meiner Ansicht die Stelle aus, in der Bälle durch den Rauch geschoßen wurden. Was mir allerdings auffällt, dass der Rauch die Kanten noch 2D schneidet.

So etwas verstehe ich eher volumetrisch: https://www.youtube.com/watch?v=HwqBNeBSbGE#t=48 (ab 0,47min)

Das dies sehr viel Leistung benötigt, ist mir bewusst. Aktuell verwenden Videospiele noch Sprites (oftmals mehrere) bei Raucheffekten. Was Nebel angeht bin ich mir unsicher. Die PC-Plattform kann aber sehr gut skalieren. Wer die Leistung hat, soll sie sinnvoll verwenden können.

Marodeur
2015-03-03, 23:39:46
Hoffentlich vergessens nicht eine Abfrage für die 970 einzubauen. Nicht das man aus versehen 4 GB auch nutzen will was bei SC schnell passieren könnte. :D




Sry, wird wohl noch eine art running Gag so lang es die Karte gibt... ;)

Savay
2015-03-03, 23:44:10
Ich warte ja noch immer auf einen vernünftigen schweren Jäger. Hornet soll ja "nur" ein mittlerer sein und mittlere mochte ich nie. :D


Naja...mal abwarten was die Vanguard so bietet. ;)

Jupiter
2015-03-03, 23:49:45
Besonders bei Star Citizen wird es wirklich eng. Vier Gigabyte Grafikspeicher wären mir lieber gewesen aber was soll ich machen. Die NVidia-Exklusiven Effekte finde ich oft so überzeugend. 2016 kaufe ich voraussichtlich eh die nächste Karte.

Mich wundert es, weshalb die Grafikkarten-Tester das nicht herausgefunden haben. Ich will ihnen keinen Vorwurf machen. Mich irritiert es nur. Schließlich hat es etwas gedauert.

Marodeur
2015-03-03, 23:53:08
Naja...mal abwarten was die Vanguard so bietet. ;)

Vanguard war der Langstreckenjäger oder?

@Jupiter:
Nuja, in der Arbeit wartet jetzt eine 290x mit 8GB auf mich. War nur leider krank (bzw. bins immer noch etwas) daher noch nicht eingebaut... Im Zweitrechner lass ich aktuell die 970 auch noch drin. Sitz da eh 2 Meter vom TV weg, da kann ich auch die Details mal reduzieren ohne das es groß auffällt... und SC zock ich da nicht... ;)

Savay
2015-03-04, 00:08:26
Vanguard war der Langstreckenjäger oder?


Ja...ehemals Bulldog.


Die NVidia-Exklusiven Effekte finde ich oft so überzeugend.

Ich weiß ja nicht...ich fand die bisher eigentlich meistens eher "Meh" und hab mir jedesmal gedacht...können die nicht direkt was vernünftiges eigenes Implementieren?! :freak: Aber gut vielleicht fehlt mir da ja noch die ein oder andere besonders gelungene Referenz...

PS: nicht das Missverständnisse aufkommen...ich habe ne tolle "4GB" 970...aber vorerst wohl (mal wieder) die letzte nV.

Neosix
2015-03-04, 00:22:29
Ja...ehemals Bulldog.



Wuz? Da gab es ne Umbenennung??

Ist an mir vorgeigegangen, link zufällig parat?

Finde ich aber ok, Bulldog ist naja brauchen wir net reden...

Jupiter
2015-03-04, 00:35:44
Ich weiß ja nicht...ich fand die bisher eigentlich meistens eher "Meh" und hab mir jedesmal gedacht...können die nicht direkt was vernünftiges eigenes Implementieren?! :freak: Aber gut vielleicht fehlt mir da ja noch die ein oder andere besonders gelungene Referenz...

PS: nicht das Missverständnisse aufkommen...ich habe ne tolle "4GB" 970...aber vorerst wohl (mal wieder) die letzte nV.

TXAA ist zwar kein Effekt, aber für mich in Crysis 3 essenziel. In GTA V soll es das auch geben.

Unity sieht durch die NVidia Exklusiven-Sachen auch besser aus. Ob Tesselation noch nachgereicht wird?

Savay
2015-03-04, 00:39:43
Ist an mir vorgeigegangen, link zufällig parat?

http://youtu.be/W2tfwSXw9fc?t=7m28s


Finde ich aber ok, Bulldog ist naja brauchen wir net reden...

Vanguard passt mMn auch deutlich besser zum restlichen Aegis Schema.

TXAA ist zwar kein Effekt, aber für mich in Crysis 3 essenziel.

Grade TXAA finde ich insgesamt aber eher mau...der Glättungseffekt passt da auf MSAA basierend nicht so recht zum Performancedrop...und dazu noch geblurrtes geflimmer.
SMAA 4x funktioniert in C3 mMn besser.

Ohne die massive 4K DS Keule mit SMAA 4x ist das spiel eh nicht flimmerfrei zu bekommen. :freak:

Ist für die Diskussion hier aber ja wohl eh irrelevant...dass SC nen Gameworks Titel wird davon würde ich jetzt sowieso erstmal nicht ausgehen. :)

Jupiter
2015-03-04, 00:57:24
Grade TXAA finde ich insgesamt aber eher mau...der Glättungseffekt passt nicht so recht zum Performancedrop.
SMAA 4x funktioniert in C3 mMn besser.

Ohne die massive 4K DS Keule mit SMAA 4x ist das spiel eh nicht flimmerfrei zu bekommen. :freak:

Das Shader-Aliasing versaut mir mehrere Stellen im Spiel. Deshalb habe ich Bedenken wegen Star Citizen. Was mein am meist erwartetes Spiel aller Zeiten ist.

TXAA ist die einzige Kantenglättung, wo Vegetation bei mir nicht flimmert. Bis auf SMAA 4x finde ich den Rest unter FullHD unbrauchbar.

Selbst mit SMAA 4x und UHD gab es an einigen Stellen noch sehr auffälliges Shader Aliasing. Dagegen sind andere Abschnitte in FullHD plus TXAA perfekt geglättet. Sehr filmhaft. Squadron 42 soll eine Mod-Unterstützung bekommen. Da könnten evt. Modder im Notfall etwas machen.


Ist für die Diskussion hier aber ja wohl eh irrelevant...dass SC nen Gameworks Titel wird davon würde ich jetzt sowieso erstmal nicht ausgehen. :)

TXAA, HBAO+ und DoF (gibt es das bei NVidia auch) wurden angekündigt.

http://cdn2.wccftech.com/wp-content/uploads/2013/10/NVIDIA-Star-Citizen.jpg

Cryteks SSDO ist m.E. besser als HBAO+. So weit ich weiß interagiert das im Vergleich zu HBAO+ mit Point Lights.

Marodeur
2015-03-04, 01:23:09
Ja...ehemals Bulldog.


Ah, ok. Umbenennung hab ich auch nicht mitbekommen. Schau mir Around the Verse recht selten an.

Aber der steht noch auf meiner "möcht ich evtl haben" Liste. Schwerer Jäger wär schon nicht schlecht, das leichte Gerümpel interessiert mich alles nicht. :D

Hammer des Thor
2015-03-04, 10:26:27
Wenn ein Einsitzer schon 0,5 Millionen hat braucht es gerade mal 20 kleine Schiffe um 10mio zu sprengen.
Stell dir mal eine große Weltraumstation/Miningstation mit 40 Schiffen drum herum vor. Die 20-30mio sind da wahrscheinlich sogar noch konservativ. Im Multiplayer wirds da schon manchmal stärker krachen. Genauso wie Battlefield 4 mit 64 Spielern viel höhere Last erzeugt, vor allem in den Spitzen, im Vergleich zu 24 Spielern.



Ich dachte die Polys können auch per Lot reduziert werden? Über 30-Millionen Polys machen bei 8 MP (UltraHD-4K) auch nicht wirklich Sinn. Die Kleinen Jäger haben auch Rückseiten und Innenaustattung die ja nicht immer voll berechnet werden muss. Etwas am Rande der Rückseiten sollten schon gerendert werden nicht dass sich die Details erst aufbauen nachdem diese im Bilde sind wie bei vielen Rennspielen.

Hammer des Thor
2015-03-04, 10:36:16
Nach meiner Ansicht sollte eine Karte wie die GTX 970 (habe ich auch) die Einsteiger- bis Mittelklasse in den grafischen Einstellungen sein.



Das wäre ein Wortbruch, CR hat gesagt dass das auf Mittelklasse-Grakas von 2015 laufen wird auf geringen Details, die 970 ist aber High-End! Nur für ein paar Freaks die sich sowas leisten können und auch den Stromverbrauch sind das jetzt schon zu viele Spieler. Nicht vergessen; Den Hauptumsatz machen Graka-Hersteller mit Einsteiger und Mittelklasse, wenige mit Perfomance und High-End nur wenig, mehr als eine Graka der Performence-Klasse wird der wohl kaum als Minimalanforderungen verlangen können.

Jupiter
2015-03-04, 10:51:18
Das wäre ein Wortbruch, CR hat gesagt dass das auf Mittelklasse-Grakas von 2015 laufen wird auf geringen Details, die 970 ist aber High-End! Nur für ein paar Freaks die sich sowas leisten können und auch den Stromverbrauch sind das jetzt schon zu viele Spieler. Nicht vergessen; Den Hauptumsatz machen Graka-Hersteller mit Einsteiger und Mittelklasse, wenige mit Perfomance und High-End nur wenig, mehr als eine Graka der Performence-Klasse wird der wohl kaum als Minimalanforderungen verlangen können.

Die GTX 970 ist meines Wissens ein Performance-Chip. Geringe bis mittlere Einstellungen wären da Ende 2016 aus meiner Sicht in Ordnung.

Man muss ja nicht immer die maximalen Einstellungen zocken. Mit mittleren Details kann ich auch spielen, solange es dort gut genug aussieht. Ich gönne die überlegene Grafik den Menschen, die sich 2x Grafikkarten für jeweils 600€ kaufen. Das alles immer in den höchsten Grafikeinstellungen laufen soll, finde ich generell unsinnig. Leider haben deshalb Entwickler in der Vergangenheit deshalb oft aufwendige Effekte entfernt.

Nightspider
2015-03-04, 11:04:58
Ich dachte die Polys können auch per Lot reduziert werden? Über 30-Millionen Polys machen bei 8 MP (UltraHD-4K) auch nicht wirklich Sinn. Die Kleinen Jäger haben auch Rückseiten und Innenaustattung die ja nicht immer voll berechnet werden muss. Etwas am Rande der Rückseiten sollten schon gerendert werden nicht dass sich die Details erst aufbauen nachdem diese im Bilde sind wie bei vielen Rennspielen.

Lot (http://de.wikipedia.org/wiki/Lot)? Klar werden durch das LoD Polys gespart aber ich spreche auch nicht davon das 20 Schiffe in mehreren km Entfernung rumfliegen sondern vor deiner Nase. In mittlerer Entfernung werden noch viel mehr Schiffe rumfliegen. Gerade in der Nähe von Planeten wird es viele Schwärme geben und bei größeren Weltraumschlachten sind vielleicht mehrere hundert Schiffe in einer Umgebung, wovon 50-100 Schiffe (oder mit NPCs sogar 200?) pro Instanz in deiner unmittelbaren Nähe sein könnten im Extremfall.

Das wäre ein Wortbruch, CR hat gesagt dass das auf Mittelklasse-Grakas von 2015 laufen wird auf geringen Details, die 970 ist aber High-End! Nur für ein paar Freaks die sich sowas leisten können und auch den Stromverbrauch sind das jetzt schon zu viele Spieler. Nicht vergessen; Den Hauptumsatz machen Graka-Hersteller mit Einsteiger und Mittelklasse, wenige mit Perfomance und High-End nur wenig, mehr als eine Graka der Performence-Klasse wird der wohl kaum als Minimalanforderungen verlangen können.

Von 2015? Sicher? Von wo und wann stammt denn deine oft zitierte Aussage? Link?
Wenn die Aussage von der Anfangszeit der Crowdfundingkampagne stammt dann stimmt sie definitiv nicht mehr. Die Ambitionen sind viel größer als vor 2 Jahren und das Spiel ist viel komplexer und detaillierter.
Das Spiel soll ja offiziell erst in rund 1,5-2 Jahren fertig werden, dann steht man vielleicht schon kurz vor Volta bei Nvidia und bei AMD vllt bei der R500 Serie.

StarCitizen wird auf jeden Fall auch sehr viel VRAM benötigen. 4 bzw. 3,5GB sind da sicherlich das Minimum und 8GB sollte man für hohe Details sicherlich haben. Und eine 300 Euro Karte von 2016 hat vielleicht auch schon HBM2 Speicher drauf mit 500-1000GB/s, was nochmal deutlich Leistung in einigen Situationen bringen könnte. Die Karten werden in Zukunft zwar nicht gerade billig auf Grund steigender Fertigungskosten aber StarCitizen war nie ein Mainstream-Spiel.
Ich glaube nicht das Chris Roberts extra für langsame Hardware Kompromisse eingeht. Die Kompromisse müssen die Leute eingehen mit älterer Hardware. Schließlich könnten Leute wie du (die sparsam sind) auch erst zum Release Ende 2016 oder Anfang 2015 einen Mittelklasse PC kaufen um Star Citizen wenigstens auf Medium-Settings spielen zu können.
Im Singleplayer dürfte das Spiel aber wirklich auch mit älterer Hardware noch laufen, wenn vllt auch nur mit niedrigen Details. Wahrscheinlich wird man eh sehr viel Optionen haben um die Settings zu ändern.

Marodeur
2015-03-04, 11:15:59
Ich würde auch schätzen das er für mittlere Details auf 4 GB optimiert. Geringe dann 2 GB (GTX 960, etc.). Alles darunter fällt eh flach, alles nach oben hin wird gern genommen. Problem könnten eben wieder die krummen 3,5GB der 970 sein aber ich geh schon davon aus das sich NVidia da per Treiber drum kümmert. Wie gut es ihnen gelingt wird man sehen.

Hammer des Thor
2015-03-04, 11:16:59
Hallo, wo schreibe ich denn bitte sehr von Kompromissen für Extra langsame HW? Es soll lediglich auf einen Mittelklasse-PC laufen wo die Graka aktuell 150 Euro kostet so dass ich keine Höllenmaschine wo die Graka 500 Euro kostet und 300 Watt verbraucht. Hätte ich das gewusst hätte ich auch nicht geplegt, ist alleine aus ökologischen Gründen ein Unding! CR sagte etwa Mitte 2013 etwas von einen Highend-PC in 1,5 Jahren!
Wingman sagte auch man müsse keine Bank überfallen um SC zu spielen:

http://winfuture.de/news,82692.html

Auch bei etwas näheren Schiffen 200-300 Meter sollte die volle Polyzahl keinen Sinn machen, sieht man eh nicht, die sind eher was für den Hangar wo man aus nächster Nähe alle Details sieht. Nochmal: Wie soll ich 30-Millonen Polygone auf 8-Millionen Pixel überhaupt wahrnehmen?

Marodeur
2015-03-04, 11:25:42
Ich ging jetzt rein vom Speicherbedarf aus. Vor allem nach den Aussagen auf der GDC oder denen von Roberts über das Zonensystem muss man eh erstmal abwarten wie weit sie die Cryengine optimieren können und was da am Ende raus kommt.

Ich kann mir aber gut vorstellen das 8 GB VRAM benötigt werden wenn man halbwegs mikroruckelfrei spielen will und es nicht zu rucklern kommen soll wenn Schadenstexturen geladen werden müssen, etc.

[dzp]Viper
2015-03-04, 11:31:01
Das waren Schätzungen. Schätzungen zu Zeiten wo das Projekt noch gar nicht so groß geplant war.
Mittlerweile ist das Projekt deutlich größer geworden und auch die Anforderungen zum Release werden natürlich angepasst werden.

Ich gehe aber auch davon aus, dass man mit einem 2500k + GTX 970 zum Release auf "Medium" spielen können wird. Man wird vielleicht nicht ständig 60+ fps haben aber es wird sich in einem Spielbaren Bereich zwischen 30-60fps bewegen.

Nightspider
2015-03-04, 11:40:53
Nee bei einem 2500K wirst du froh sein die 30fps gerade so halten zu können. Ganz sicher.

[dzp]Viper
2015-03-04, 11:44:55
Ich meine natürlich einen Übertakteten 2500k mit 4+ GHz.

Und nein, ich denke nicht, dass das Spiel so extrem CPU Limitiert werden wird. Das liegt einfach daran, dass die Entwicklung der CPUs bis dahin und in den letzten Jahren eher gering war.
Wenn ein übertakteter 2500k keine 30fps erreichen würde, dann würde selbst ein aktueller I7 keine 60fps erreichen.

In den diversen Interviews wurde ja auch schon gesagt, dass das Spiel zwar CPU fordernd sein wird, aber nicht so massiv wie von vielen vermutet. Wieso das so sein wird hat einer der Devs vor kurzem im Forum erläutert (und auf der GDC 2015). Leider finde ich den Link auf die schnelle aber nicht.
Mit einem 2 Kern-CPU wirst du aber natürlich nicht sehr weit kommen - da wirst du mit den 30fps recht haben ;)

Das Spiel wird wahrscheinlich massiv von einer schnellen GPU profitieren da, wie auf der GDC 2015 kommuniziert, sehr sehr viele Sachen auf die GPU ausgelagert werden.

Marodeur
2015-03-04, 12:25:40
Ich frag mich aktuell ob Mantle eigentlich noch Thema ist oder ob man eben gleich auf DX12 setzt. Schätz da überlegens selber noch aber ich geh schwer davon aus das es DX12 wird damits eben herstellerunabhängig wird und auch NV Nutzer profitieren. Glaub ich stell mal ne Frage an den Chairman... ;)

[dzp]Viper
2015-03-04, 12:50:22
Da Mantle ja eh "fallengelassen" wird von AMD und zu großen Teilen direkt in der neuen Vulcan-API zu finden sein wird, gehe ich stark davon aus, dass Mantle ansich in SC nicht mehr zu finden sein wird.

DX12 Kombatibilität wird aber von den Devs angestrebt (schon nur weil es denen massive Vorteile in Sachen Objektdichte gibt).

Ich gehe stark davon aus, dass es ein DX11/DX12 Spiel wird. Somit muss man sich nicht auf zig verschiedene APIs konzentrieren. Das wäre nur noch viel mehr Arbeit...

robbitop
2015-03-04, 12:53:32
Eine reine Portierung auf DX12 hilft erstmal nicht. Man muss nun vieles, was der Treiber vorher gemacht hat, selbst übernehmen und eine Menge Zeit und Gehirnschmalz investieren, damit das Ergebnis dann besser ist, als ein automatisiertes, welches die Abstraktionslayer hinauswerfen. Ich hoffe, dass entsprechend Zeit darauf verwendet wird.

Wenn man schon zeitnah mit Mantel experimentiert hat, fängt man prinzipiell ja nicht bei 0 an.

Nightspider
2015-03-04, 13:09:24
Viper;10542045']Ich meine natürlich einen Übertakteten 2500k mit 4+ GHz.

Und nein, ich denke nicht, dass das Spiel so extrem CPU Limitiert werden wird. Das liegt einfach daran, dass die Entwicklung der CPUs bis dahin und in den letzten Jahren eher gering war.
Wenn ein übertakteter 2500k keine 30fps erreichen würde, dann würde selbst ein aktueller I7 keine 60fps erreichen.

In den diversen Interviews wurde ja auch schon gesagt, dass das Spiel zwar CPU fordernd sein wird, aber nicht so massiv wie von vielen vermutet. Wieso das so sein wird hat einer der Devs vor kurzem im Forum erläutert (und auf der GDC 2015). Leider finde ich den Link auf die schnelle aber nicht.
Mit einem 2 Kern-CPU wirst du aber natürlich nicht sehr weit kommen - da wirst du mit den 30fps recht haben ;)

Das Spiel wird wahrscheinlich massiv von einer schnellen GPU profitieren da, wie auf der GDC 2015 kommuniziert, sehr sehr viele Sachen auf die GPU ausgelagert werden.

Naja es gibt schon einzelne Spiele wo Haswell 20-40% (im Extremfall) vor Sandy Bridge liegt und das obwohl nicht mal AVX genutzt wird. Wenn CIG CPU Leistung braucht (und das tun sie, siehe Chris Roberts Aussage zu CPU Problemen bei VR) und die Engine auf neue CPU optimiert wird man da sicherlich gute Sprünge merken zwischen den Architekturen. Zudem kommen mit Broadwell und Skylake alleine in diesem Jahr noch neue CPUs auf den Markt. Nächstes Jahr soll Cannonlake kommen. Broadwell soll wohl 5-7% im Durchschnitt bringen und Skylake nochmal rund 12% wenn ich mich nicht irre.* (Laut vorläufiger Benchmarks/Leaks)
Das sind dann schon etwa bis zu 50% oder mehr IPC, im Extremfall bei einigen Engines und Spielen sicherlich 60%.
Dazu bringt SMT bei einem i7 zwischen 25 und 35%. Also könnte Skylake als i7 schon 1,5*1,3=~95% mehr Leistung bieten als ein Sandy Bridge i5 (2500K).
Gut möglich das so also ein i5 2500K an 30fps kratzt, ein Skyake i7 an 60fps und das für 90fps ein Intel Hexacore benötigt wird. Denn CIG wird bestimmt auch das Potential von Hexacores nutzen, denn dahin geht die Zukunft.

Ich weiß es ist nur eine Momentanaufnahme aber ich habe schon öfter gebencharked, das mein aktueller i7 2600K mit 4,7Ghz nur 22fps schafft in Extremsituationen in Arena Commander und zu 50% der Zeit auch nur bei 28fps liegt und das obwohl meist höchstens 6 bis 8 Schiffe im Dogfight mitspielen, also nicht annähernd so viel Last erzeugt wird wie bei 30 Schiffen die sich kloppen, riesigen Multicrew-Schiffen und massig NPCs, mehr Raketen und obwohl größere Asteroiden noch keinen Schaden nehmen und nicht zerschossen werden können.
Imo wird das selbst Mantle nicht kompensieren können, was da noch alles auf uns zukommt.

Übrigens lief damals Crysis 1 auf meinem 1 Jahr alten Opteron 165 mit starker übertaktung auch nur mit 20-25fps wegen CPU Limit und viele meiner Freunde mussten es mit 15-20fps spielen, trotz noch potenter und nicht alter PCs.
Es gab in der Vergangenheit schon viele Spiele die recht hart im Limit liefen auf aktueller Hardware. Und Chris Roberts ist da noch eine Nummer härter. Ja ich weiß ich bin da etwas pessimistisch (oder als Enthusiast optimistisch :D) aber ich zocke ja auch schon 15 Jahre und habe da viel erlebt da ich vorrangig Multiplayerspiele zocke.
Klar lässt sich das Game auf einem 2500K zocken und im SP sogar recht gut aber ich würde trotzdem meinen Tipp auf 20-25fps abgeben und mit OC 30fps.

Ich frag mich aktuell ob Mantle eigentlich noch Thema ist oder ob man eben gleich auf DX12 setzt. Schätz da überlegens selber noch aber ich geh schwer davon aus das es DX12 wird damits eben herstellerunabhängig wird und auch NV Nutzer profitieren. Glaub ich stell mal ne Frage an den Chairman... ;)

Ob Mantle oder Vulkan ist ja erstmal egal aber CIG wird unter Garantie so viel Potential wie möglich nutzen wollen. Chris Roberts wollte ja schon immer die aktuelleste Hardware ausreitzen und neue Features nutzen. Er hat ja damals schon Mantle und PhysX und alles solches Zeug angekündigt. Dank Mantle 1.0 (und Vulkan) könnte CIG auch neue Features von AMDs Fiji Karten mit (wahrscheinlich) GCN1.3 Architektur nutzen können, was dann mehr wäre als was DX12 kann.


Viper;10542145']Da Mantle ja eh "fallengelassen" wird von AMD

Das stimmt so nicht. Mehr Infos dazu gibts morgen.

Nightspider
2015-03-04, 13:11:52
Eine reine Portierung auf DX12 hilft erstmal nicht. Man muss nun vieles, was der Treiber vorher gemacht hat, selbst übernehmen und eine Menge Zeit und Gehirnschmalz investieren, damit das Ergebnis dann besser ist, als ein automatisiertes, welches die Abstraktionslayer hinauswerfen. Ich hoffe, dass entsprechend Zeit darauf verwendet wird.

Wenn man schon zeitnah mit Mantel experimentiert hat, fängt man prinzipiell ja nicht bei 0 an.

Dafür wurden sicherlich die CryTek Mitarbeiter in Frankfurt eingestellt. Die werden sich um DX12, Mantle/Vulkan und aktuelle Hardwarefeatures wie AVX (oder gar AVX2.0) kümmern.

[dzp]Viper
2015-03-04, 13:50:52
Naja es gibt schon einzelne Spiele wo Haswell 20-40% (im Extremfall) vor Sandy Bridge liegt und das obwohl nicht mal AVX genutzt wird. Wenn CIG CPU Leistung braucht (und das tun sie, siehe Chris Roberts Aussage zu CPU Problemen bei VR) und die Engine auf neue CPU optimiert wird man da sicherlich gute Sprünge merken zwischen den Architekturen. Zudem kommen mit Broadwell und Skylake alleine in diesem Jahr noch neue CPUs auf den Markt. Nächstes Jahr soll Cannonlake kommen. Broadwell soll wohl 5-7% im Durchschnitt bringen und Skylake nochmal rund 12% wenn ich mich nicht irre.* (Laut vorläufiger Benchmarks/Leaks)
Das sind dann schon etwa bis zu 50% oder mehr IPC, im Extremfall bei einigen Engines und Spielen sicherlich 60%.
Dazu bringt SMT bei einem i7 zwischen 25 und 35%. Also könnte Skylake als i7 schon 1,5*1,3=~95% mehr Leistung bieten als ein Sandy Bridge i5 (2500K).
Gut möglich das so also ein i5 2500K an 30fps kratzt, ein Skyake i7 an 60fps und das für 90fps ein Intel Hexacore benötigt wird. Denn CIG wird bestimmt auch das Potential von Hexacores nutzen, denn dahin geht die Zukunft.

Ich weiß es ist nur eine Momentanaufnahme aber ich habe schon öfter gebencharked, das mein aktueller i7 2600K mit 4,7Ghz nur 22fps schafft in Extremsituationen in Arena Commander und zu 50% der Zeit auch nur bei 28fps liegt und das obwohl meist höchstens 6 bis 8 Schiffe im Dogfight mitspielen, also nicht annähernd so viel Last erzeugt wird wie bei 30 Schiffen die sich kloppen, riesigen Multicrew-Schiffen und massig NPCs, mehr Raketen und obwohl größere Asteroiden noch keinen Schaden nehmen und nicht zerschossen werden können.
Imo wird das selbst Mantle nicht kompensieren können, was da noch alles auf uns zukommt.

Übrigens lief damals Crysis 1 auf meinem 1 Jahr alten Opteron 165 mit starker übertaktung auch nur mit 20-25fps wegen CPU Limit und viele meiner Freunde mussten es mit 15-20fps spielen, trotz noch potenter und nicht alter PCs.
Es gab in der Vergangenheit schon viele Spiele die recht hart im Limit liefen auf aktueller Hardware. Und Chris Roberts ist da noch eine Nummer härter. Ja ich weiß ich bin da etwas pessimistisch (oder als Enthusiast optimistisch :D) aber ich zocke ja auch schon 15 Jahre und habe da viel erlebt da ich vorrangig Multiplayerspiele zocke.
Klar lässt sich das Game auf einem 2500K zocken und im SP sogar recht gut aber ich würde trotzdem meinen Tipp auf 20-25fps abgeben und mit OC 30fps.
Zu viele Zahlen und Prozentwerte :D

Wenn du zu 50% deiner Zeit nur 28fps hast, dann stimmt was nicht mit deinem System oder dein System hat irgendweleche anderen Probleme mit Arena Commander.
Da habe ich mit meinem i5 mit knapp über 4 GHz ja im Schnitt mehr fps in Arena Commander unter 1080p.
Klar gibt es bei mir auch in Extremsituationen mal weniger als 25fps aber im Schnitt bin ich bei deutlich über 40-45fps.


Ob Mantle oder Vulkan ist ja erstmal egal aber CIG wird unter Garantie so viel Potential wie möglich nutzen wollen. Chris Roberts wollte ja schon immer die aktuelleste Hardware ausreitzen und neue Features nutzen. Er hat ja damals schon Mantle und PhysX und alles solches Zeug angekündigt. Dank Mantle 1.0 (und Vulkan) könnte CIG auch neue Features von AMDs Fiji Karten mit (wahrscheinlich) GCN1.3 Architektur nutzen können, was dann mehr wäre als was DX12 kann.
Das ist ja korrekt. Das betrifft dann aber nur die maximalen Detailstufen. Ich gehe stark davon aus, dass man SC in Sachen Grafik stark verändern kann und somit auch heutige Systeme nicht zu stark überfordert.

Problem ist eben, dass selbst kleine Grafische Verbesserungen mittlerweile unverhältnismäßig viel Performance kosten. Deswegen gibt es ja zwischen "Very High" und "High" oft kaum visuelle Unterschiede aber dafür einen Unterschied von 10-20fps.


Das stimmt so nicht. Mehr Infos dazu gibts morgen.
Ein Großteil des Mantle Codes wandert in die "Vulcan" API. Ich weiß.
Aber "Mantle" ansich.. das Produkt ansich.. wird wohl deutlich weniger Beachtung innerhalb von AMD finden als bisher.

Melbourne, FL
2015-03-04, 14:01:36
Dafür wurden sicherlich die CryTek Mitarbeiter in Frankfurt eingestellt. Die werden sich um DX12, Mantle/Vulkan und aktuelle Hardwarefeatures wie AVX (oder gar AVX2.0) kümmern.

Das ist auch meine Interpretation der Uebernahme der CryTek Mitarbeiter. Wozu sonst wolle man dieses Wissen nicht gehen lassen, als Engine-Optimierungen aller Art. Vielleicht kann Coda ja nochwas dazu sagen.

https://i.imgur.com/dl6TIhr.png

Sind die Schiffe Teil des Gehalts? ;)

Alexander

Nightspider
2015-03-04, 14:05:20
Viper;10542235']
Da habe ich mit meinem i5 mit knapp über 4 GHz ja im Schnitt mehr fps in Arena Commander unter 1080p.
Klar gibt es bei mir auch in Extremsituationen mal weniger als 25fps aber im Schnitt bin ich bei deutlich über 40-45fps.

Soll ich vorbeikommen und dir das Gegenteil beweisen? :D
Glaube nicht das Win8.1 50% Boost bringt.

[dzp]Viper
2015-03-04, 14:07:07
Ich hab Win7 :D

(und eine Grippekranke Freundin auf dem Sofa) ;D

Nightspider
2015-03-04, 14:12:49
Ja gut ich bin hier bei meiner grippekranken Familie, das macht keinen Unterschied. ;D

Haste zufällig mal wieder ein DK2 rumliegen? :D

Nee aber so hohe FPS kannst du gar nicht haben, da haben wir vllt unterschiedlich getestet oder es liegt am AMD Treiber. Oder SMT ist verbuggt und kostet noch Leistung.

[dzp]Viper
2015-03-04, 14:28:29
Leider habe ich aktuell kein DK2. Freund von mir hat es an jemanden anderen verliehen und der gibt es aktuell nicht her :ulol:

Hammer des Thor
2015-03-04, 15:39:01
Nee bei einem 2500K wirst du froh sein die 30fps gerade so halten zu können. Ganz sicher.


SC wollte Mantle unterstützen, jetzt wohl eher Direct X und Vulkan.
Da im PU die Wirtschaft auf den Servern läuft sehe ich hier nicht soo viel CPU bedarf, CR hat in seinen Interviews betont dass die CPU-Ansprüche moderat ausfallen werden im Gegensatz zur Grafik.

Nightspider
2015-03-04, 16:16:18
SC wollte Mantle unterstützen, jetzt wohl eher Direct X und Vulkan.
Da im PU die Wirtschaft auf den Servern läuft sehe ich hier nicht soo viel CPU bedarf, CR hat in seinen Interviews betont dass die CPU-Ansprüche moderat ausfallen werden im Gegensatz zur Grafik.

Ich habe doch vorhin schon gesagt das dem gegenübersteht das später viel mehr berechnet werden muss als in der popeligen Alpha mit ~8 Schiffen.
DX12 und Mantle können auch nicht zaubern.

Wir werden sehen, viel mehr kann man zu dem Thema jetzt nicht diskutieren, bevor nicht das FPS Modul raus ist.

Coda
2015-03-04, 20:46:49
Sind die Schiffe Teil des Gehalts? ;)
Nö.

Neosix
2015-03-04, 20:52:32
Sind die Schiffe Teil des Gehalts? ;)

Alexander

Nein, aber wenn er Bugs findet darf er selber ran ;D

Melbourne, FL
2015-03-04, 22:46:41
Nö.

Na immerhin kommst Du an Schiffe ran, auf die man als Normalo keinen Zugriff hat... ;)

Alexander

Savay
2015-03-04, 23:19:25
Nee aber so hohe FPS kannst du gar nicht haben,

Nicht?! Hier mal Quick n Dirty Wave 1 Vandul Swarm bei 2048*1152.


2015-03-04 23:18:00 - StarCitizen
Frames: 3471 - Time: 81058ms - Avg: 42.821 - Min: 34 - Max: 59

Ist mitm Xeon 1231 v3...also Haswell +SMT @3,4GHz und ner Palit 970GTX die in AC eingentlich dauerhaft auf 1350MHz läuft.

Über längere Zeit und größere Waves ändert sich daran auch nichts wesentliches!
Die 34FPS war übrigens eher ein nachladeruckler.
Läuft in Summe für mein Empfinden noch recht smooth....da sollte nen 2500k @ >4Ghz eigentlich auch keine Probleme mit haben auf mindestens nem ähnlichen Niveau zu landen.

Glaube der AMD Treiber ist für SC momentan einfach noch nicht so toll.

Marodeur
2015-03-05, 12:14:39
Nachladeruckler? Wie ist die Speicherauslastung? Nur mal so Interessehalber.

Savay
2015-03-05, 13:05:00
Nachladeruckler? Wie ist die Speicherauslastung? Nur mal so Interessehalber.

VRAM liegt soweit ich mich erinnere eigentlich so um die 3,3GB. Müsste ich im Detail aber nacher nochmal schauen.
Der System RAM sollte eigentlich überhaupt kein Problem sein...es stecken 16GB im Rechner. Das Spiel liegt zudem auf ner separaten SSD.

Ich habe den bench nur gestartet bevor die "Bootsequenz" vom Schiff bzw. der "Simulation" vorbei war. Sobald die Vanduul dann Spawnen habe ich vor der ersten Wave immer gerne mal einen kurzen Framedrop...danach läuft es dann meistens aber sauber mit um die 40FPS durch. Vielleicht ist es einfach ner Eigenart des Streamings geschuldet.

Marodeur
2015-03-05, 13:25:34
Das kann natürlich auch sein. Mit 3,3 GB bist natürlich auch kurz vor der magischen Grenze. Bin gespannt wie demnächst das FPS Modul abgeht.

Weis noch das ich mit einer 256 MB Karte bei Darkstar One damals trotz 50-60 fps dauernd kleine Mikroruckler hatte. Seit diesen Tagen gehen mir kleine Ruckler sowas von auf den Sack... ;)

Marodeur
2015-03-05, 21:27:09
Also 3,3 glaub ich jetzt irgendwie nimmer...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10544049&postcount=3655

Bissl Vanduul Swarm in Broken Moon und schon sind 4,3 GB weg... :freak:

Und das bei FullHD

Vorher im Free Flight warens 3,6 GB. Da kann man sich jetzt ausrechnen was los ist wenn auch mal Zerstörer, Corvetten, Bomber, etc. herumgurken... ;D

Bin grad froh zur 8 GB gegriffen zu haben...

Savay
2015-03-05, 21:49:28
Also 3,3 glaub ich jetzt irgendwie nimmer...


waren grade in AC relativ konstante 3420MB. Im Hangar ist es etwas mehr...da sinds meist minimal mehr als 3500MB.
Mikroruckler merke ich in dem sinne aber nicht...bis auf den wenn die ersten Vanduul spawnen...
Die generelle Flupzidität(TM) ist aber an sich doch ganz ok...denn danach läuft das mMn dann für die relativ niedrigen FPS doch noch angenehm durch.

FC4 ruckelt z.B. mehr vor sich hin, was sich bei bestimmten settings auch klar auf den Speicher schieben lässt.

Belegt heißt aber halt auch nicht immer benötigt.

Ich hab grade nochmal etwas länger gebencht (Wave 1-3) und mir den Frameverlauf nochmal im Diagramm angesehen...die 34 oben waren wohl doch kein nachladeruckler...eher ein normaler framedrop. Absolutes minimum war abzüglich des Peaks diesmal 27 FPS.

2015-03-05 21:42:46 - StarCitizen
Frames: 15297 - Time: 360000ms - Avg: 42.492 - Min: 0 - Max: 61

Der Spike nach unten vorm spawn liegt dagegen klar bei <3 FPS. :biggrin:
Bin mir nicht sicher aber es kann auch sein das ich CPU limitiert bin, sonst würde die 970er nicht dauernd auf max.Boost laufen ;)...zudem habe ich ja auch keinen FullHD Monitor.

Marodeur
2015-03-05, 22:40:33
Werd auch mal versuchen ob ich das mit dem mitloggen der Frametimes raffe... ;)

Hab 1200p Bildschirm und spiel im FHD Fenster damit ich schöner schnell nachgucken kann. Ist ja nur zum testen. ;)

Und jo, der Treiber hält mal wieder sauber die 3500. Interessant wirds eben erst wenn tatsächlich mal mehr benötigt werden aber davon sind wir ja noch entfernt. Arena Commander 2.0 wird da wohl langsam zeigen was geht. ;)

Marodeur
2015-03-05, 23:17:52
Mal mit Afterburner mitgeloggt...

http://www.marodeur.com/pics/sc_sitzung.jpg

Meist um die 30 fps rum. Jetzt nix berühmtes. Fühlte sich aber an sich gar nicht so übel an. Aber sollte wohl doch auf High gehen. Wird Zeit das man mal mehr einstellen kann.

[dzp]Viper
2015-03-06, 07:29:52
Patch 1.1 ist auf dem PTU - schmale 31 GB :ugly: :D

Patchnotes
Hello everyone! The PTU patch download is ~31 gigs!

Arena Commander Module

Additions:

Gameplay
**Added Free Flight Multiplayer
**Added Assisted Approach landing mode to Free Flight (engaged using N)
**Added Automatic Approach landing mode to Free Flight (engaged using middle mouse button while Assisted Approach is active)
**Added groundwork tech for new ship damage state system
**Added the Rental Equipment Credits system
Ships
**Gladius is now combat ready
**Added new ship damage state system to the Gladius
Components
**Redesigned ballistic weapons so they have their own loadouts which will allow them to automatically be attached with ammunition
User Interface
**Added identifier numbers to the end of non-unique Vanduul in Vanduul swarm
**Added an altimeter for Assisted Approach mode to show ships how far away from the platform the ship is
**Added Rental Equipment Credits to scoreboard (the total value of credits earned is not calculated until the match is over)
**Added custom sensitivity curves to control options
**Added backend support to allow the creation of subgroups within subgroups in control options
**Added new error messages for when a client fails to connect to a match (these are currently not working and will show a blank error box)
Environment
**Added Simpod to hangar (replaces ship cockpit arena commander menu)
**Added Xian ship miniature
**Added Khartu-Al ship miniature

Balance/Tweaks:
Gameplay
**Increased number of landing platforms in Free Flight to 8
**Changed friendly fire system - Pilots now receive "Infractions" for doing an amount of friendly fire damage in a short space of time. Too many of these causes them to be kicked from the game
**Comstab is less aggressive in how quickly it decelerates the ship which will lead to some drift
**Scoreboard is now bound to the tab key
**Freelook is now bound right ctrl+tab
**Crouch is now bound to ctrl
**G-safe now limits based on ship velocities rather than set points
Ships
**Updated lighting system for 300 series
**Aurora headlights system updated to use multiple light sources
Components
**Replaced Mass Driver Cannon fire sound with something more appropriate for a 60mm Ballistic (was laser)
**Weapon mounts have been adjusted so that gimbaled mounts now hold weapons that are one size smaller than the mount. Fixed mounts still hold weapon sizes equal to the mount
User Interface
**Removed Arena Commander UI from all ship cockpits (available through Simpod and escape menu)
**G-safe light deactivates when boost is held down
**Self-destruct is now a customizable binding
**Holotable now sorts items based on type, subtype (where applicable) and name
**Holotable can now be interacted with after pressing F (no longer need to press tab)
**Changed importing custom control setups so that it allows the entire default profile to be overridden based on forum feedback

Fixes:
Gameplay
**Fixed an issue that was causing AI pilots to misjudge the position of a ship they were trying to avoid
**Fixed final kill alert sound playing any time a ships is destroyed after a pilot reaches 13000 points in battle royale
**Fixed a bug where calculated torque was occasionally incorrect causing instability in the ship
**Fixed issue that was causing thrusters to twitch back and forth
**Fixed Vanduul missiles skipping their flight phase in Coop Vanduul Swarm
Ships
**300 series have their starboard cooling components
**350r will sometimes spawn with damaged components
**Mustang Beta will no longer have one of the doors in the cabin float above it if it’s used
Components
**Fixed several shield generators having visible one sided geometry in the holotable
User Interface
**Fixed an issue that was causing the game client to steal mouse focus when loading into the hangar
Other issues:
**Fixed issue where character will sometimes spawn with the helmet on backwards

Known Issues:
Gameplay
**Missiles do not despawn after they explode which causes the missile evaded message to be displayed even if the missile hits
**Ships are not able to take off if a pilot reenters a seat after they land using automatic approach
**Landing ships in Multiplayer Free Flight can cause network divergence issues
**Some ships are not able to be exited or entered after landing them in Free Flight
**Using HOMAS or TrackIR whilst using Target Focus causes the players head to shake and move uncontrollably
**Opening the holotable multiple times can cause the game to crash
**ESP is being overly aggressive
Ships
**All ships aside from the Hornet are missing ship trails when carrying a Core
**350r mass is off center and causes the ship to be difficult to control
**Aurora intakes aren't displaying paint
**Aurora are not showing lateral G-force animations for the character
**Some parts of the nose section for the Avenger are not taking damage
**Entering the back seat of the Gladiator plays the animation for entering the front seat.
**Gladius damage system isn't working correctly for parts of the ship that fall off
**Gladius loses its armor textures when hit with a few missiles
**Mustang mass is off center and causes the ship to be difficult to control
**Mustangs are using the wrong maneuvering thrusters
**M50 g-force animations are negatively affecting control of the ship
**Elevator animation for the Constellation Taurus and Andromeda does not play correctly
**Cutlass isn't attaching its Trireme thrusters for its default loadout
**Cutlass Trireme thrusters are not able to be attached in the holotable (this will be left this way until they are ready for use)
**Character is sunk into the seat when sitting in the Cutlass Blue and Red
**Freelancer loading ramp has no collision
**Freelancer Main Thrusters are missing
**Retaliator is not loading in the hangar
Components
**User folder issues can cause weapon ammunition to go missing as well as other ship component malfunctions
**Some ballistic weapons are missing ammunition from their default loadouts
**MaxOx NN-13 Neutron Cannon - Misnamed as MaxOx NP-14 Neutron Cannon
**Adjusted weapon tech setup that was preventing the 9-Series Longsword from animating when fired
**Rattler Cluster missile second stage rockets will all use the same trajectory
**Missiles aren't inheriting velocity from the ship that launches them
**Seal Corporation damage effect displays incorrectly when equipped on an Aurora
**Seal Corporation shield generators will not be visible when equipped to Hornets
User Interface
**Lag pips will drop out with increased distance depending on how quickly a ship is approaching their target (only happens within a few hundred meters)
**Shield hardpoint in the holotable is too small for Mustangs and 300 series
**Shield component on the Aurora ship status HUD is too large
**Ship status HUD for Gladius will display damage incorrectly
**Missiles have a small portion of the ship targeting UI on them after being launched
**Multiple in game items and ships are missing text and are displaying their internal names
**Paint objects in the holotable are placeholders
**Loading back into a lobby will reset the ship selection to its default (sometimes this doesn’t happen visually but still happens on the backend)
**Power throttle doesn't work
Environment
**There are several locations in the hangars where the character can fall out of the world

Marodeur
2015-03-06, 08:47:55
Sollten die Updates nicht kleiner werden statt größer? :freak:

31 GB.... leck mich doch fett... da brauch ich 2 Tage für...

dargo
2015-03-06, 08:51:18
Mal mit Afterburner mitgeloggt...

http://www.marodeur.com/pics/sc_sitzung.jpg

Meist um die 30 fps rum. Jetzt nix berühmtes. Fühlte sich aber an sich gar nicht so übel an. Aber sollte wohl doch auf High gehen. Wird Zeit das man mal mehr einstellen kann.
Lol, geile Frametimes. :ulol:

[dzp]Viper
2015-03-06, 09:37:39
Sollten die Updates nicht kleiner werden statt größer? :freak:

31 GB.... leck mich doch fett... da brauch ich 2 Tage für...
Das haben sie mal in einem Dev-Post erklärt:

Die Patchstruktur wird momentan umgebaut. Aber sie sind damit noch nicht fertig.
Die Assets und andere Dinge, sind in wenigen großen gepackten Dateien enthalten. Ändert man also ein Asset muss die besagte große gepackte Datei komplett neu runtergeladen werden (einfach ausgedrückt).

Irgendwann wird sich daran was ändern.. definitiv. Aber aktuell eben noch nicht.

Dieser Patch beinhaltet ja auch eine Menge neue Assets und Content. Es sind z.B. auch schon viele Assets vom FPS Modul und vom Social Modul enthalten.

Rancor
2015-03-06, 10:09:46
Ist Coda nun bei CIG?. Dann gibts ja Infos aus erster Hand, was Technik etc angeht ! :)

Marodeur
2015-03-06, 10:47:06
Lol, geile Frametimes. :ulol:

Naja. Diese eine Linie war halt bis Wave 4 also einige Minuten. Da waren durchaus auch mal kurze Laderuckler beim nächsten Wave dabei. Wenns los geht das kann man ja eh nicht als Mikroruckler bezeichnen, das ist schon eine richtige Pause. ;)

Wie gesagt, fühlte sich an sich nichtmal so übel an aber auf Dauer sind 30 fps natürlich nix. Da springt dann ein Bengal mit Eskorte rein und man hängt auf einmal bei 15 fps rum oder sowas... Häng hier ja auch dauernd bei 100 %, kann man also schlecht auf ein CPU Limit schieben und somit wird auch Mantle nicht viel helfen...

Im Asteroidenhangar oben im "Büro" hauts die Bildrate auch in den Keller...

Viper;10544431']Das haben sie mal in einem Dev-Post erklärt:

Die Patchstruktur wird momentan umgebaut. Aber sie sind damit noch nicht fertig.
Die Assets und andere Dinge, sind in wenigen großen gepackten Dateien enthalten. Ändert man also ein Asset muss die besagte große gepackte Datei komplett neu runtergeladen werden (einfach ausgedrückt).

Irgendwann wird sich daran was ändern.. definitiv. Aber aktuell eben noch nicht.

Dieser Patch beinhaltet ja auch eine Menge neue Assets und Content. Es sind z.B. auch schon viele Assets vom FPS Modul und vom Social Modul enthalten.

Ah, dachte mit 1.0 war es schon soweit. *seufz* ... ok, hoffte wohl vor allem...

Das vieles vom FPS Modul dabei ist dachte ich mir schon. Soll ja diesen Monat noch kommen wenn ich mich richtig erinner.


Ist Coda nun bei CIG?. Dann gibts ja Infos aus erster Hand, was Technik etc angeht ! :)

Der scheint etwas um den heißen Brei herumzueiern. Entweder will ers nicht sagen, darf es nicht sagen oder ist grad alles etwas heikel und er sagt daher lieber gar nix. Irgendwann werden wir schonmal was erfahren geh ich mal von aus...

Jupiter
2015-03-06, 11:10:55
Diesmal hat CIG wohl seinen eigenen Stand auf der GamesCom: http://nintendo-online.de/news/20968/gamescom-2015-die-ersten-aussteller-stehen-fest

Marodeur
2015-03-06, 11:13:16
Bis dahin habens ja auch einiges vorzuzeigen. FPS, AC 2.0 und eventuell schon das Intro für den SP... Ist natürlich die Frage was die Leut auf dem Extra Event noch an Schmankerl zu sehen bekommen... ;)

Mal schaun ob ich wieder an so günstige Zugkarten komme, dann bin ich wieder dabei... War irgendwie lustig... :D

Nightspider
2015-03-06, 13:52:55
Hoffentlich gibts noch ein extra Event.
Auf das GamesCom sind doch nur Kiddies unterwegs und der Platz wird ja schon alleine für die SC Backer benötigt.

dargo
2015-03-06, 15:56:05
Naja. Diese eine Linie war halt bis Wave 4 also einige Minuten. Da waren durchaus auch mal kurze Laderuckler beim nächsten Wave dabei. Wenns los geht das kann man ja eh nicht als Mikroruckler bezeichnen, das ist schon eine richtige Pause. ;)

Wie gesagt, fühlte sich an sich nichtmal so übel an aber auf Dauer sind 30 fps natürlich nix. Da springt dann ein Bengal mit Eskorte rein und man hängt auf einmal bei 15 fps rum oder sowas... Häng hier ja auch dauernd bei 100 %, kann man also schlecht auf ein CPU Limit schieben und somit wird auch Mantle nicht viel helfen...

Im Asteroidenhangar oben im "Büro" hauts die Bildrate auch in den Keller...

Mit welcher Karte war das eigentlich? Ich blicke da bei dir nicht mehr durch. GTX970 oder Hawaii?

DerKleineCrisu
2015-03-06, 18:41:02
Hoffentlich gibts noch ein extra Event.
Auf das GamesCom sind doch nur Kiddies unterwegs und der Platz wird ja schon alleine für die SC Backer benötigt.

Das haben sie schon bestätigt auf durch einen Beitrag eines CIG Arbeiters.
es findet am 7.August wieder im E-Werk in Köln statt.

Grüße

Nightspider
2015-03-06, 18:55:10
Mit welcher Karte war das eigentlich? Ich blicke da bei dir nicht mehr durch. GTX970 oder Hawaii?

Er hat eine R9 290X mit 8GB VRAM.

Das haben sie schon bestätigt auf durch einen Beitrag eines CIG Arbeiters.
es findet am 7.August wieder im E-Werk in Köln statt.

Grüße

Super! (y)