PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 [81] 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

Nightspider
2017-10-31, 14:51:20
So ich eröffne dann mal die nächsten 1000 Seiten. :D

Hammer des Thor
2017-10-31, 15:49:02
:confused: Wie, bitte, haben Sie das errechnet ?

Quantumreise 20% der Lichtgeschwindigkeit. Entfarnungen im All 10% der echtten, der nächste Stern Centrauri etwas über 4 Lichtjahre. Sollte alles klar sein.
Weiter unten postete jemand dass der maximale Qamtum Drive 1/3 der Lichtgesschwindigkeit hat. Haben die bei CIG wohl geändert. Die Aurora sollte nur 0,1 Licht haben mit der Änderung natürlich 1/6 . Da würden die 8 Minuten auf die 23,2-Millionen Kilometer in der Citizen-Con Präsentation genau passen.

Marodeur
2017-10-31, 15:49:37
Ich muss Jupiter mal auf ignore setzen... :freak:



Immer wenn ich so Zeug von ihm lese muss ich dran denken was eigentlich seit Jahren immer so "nebenbei" störend ist. Seien es Haare die durch Rüstungen klippen oder das eben ein Bein in der Luft schwebt wenn man auf der Kiste steht... :freak:

Das sind so Details die man stillschweigend halt hingenommen hat bisher weils halt offenbar "nicht besser geht"... Wie man aber dann sieht gehts halt doch und es nervt noch mehr.... :freak:

Scheiße...

wolik
2017-10-31, 16:20:35
Quantumreise 20% der Lichtgeschwindigkeit. Entfarnungen im All 10% der echtten, der nächste Stern Centrauri etwas über 4 Lichtjahre. Sollte alles klar sein.
Weiter unten postete jemand dass der maximale Qamtum Drive 1/3 der Lichtgesschwindigkeit hat. Haben die bei CIG wohl geändert. Die Aurora sollte nur 0,1 Licht haben mit der Änderung natürlich 1/6 . Da würden die 8 Minuten auf die 23,2-Millionen Kilometer in der Citizen-Con Präsentation genau passen.
Danke (Joe auch) für ausführliche Erklärung. Ich glaube wir verwechseln was. "Realität" und Spiel SC. Wie Sie dort (SC) alles zusammen setzen und wie schnell Aurora rum fliegt hängt einzig und allein wie sich das CR vorstellt/vorliebt. Sogar bei Star Treck die Warpen nicht mehr ... :wink:

Achill
2017-10-31, 18:55:37
Ich habe mir ein paar der Vids von der CitizenCon angeschaut, vieles sieht gut aus. Etwas zu Gameplay habe ich vermist, kann aber auch unter gegangen sein weil ich viel gespult habe.

Den kleinen Hype zur Fußstellung kann ich nicht wirklich verstehen, ja es sieht gut aus aber jetzt mal ehrlich, wie viel Zeit werden wir in SC verbringen, anderen Leuten bzw. uns selbst auf die Füße zu schauen? Und was mir sehr künstlich erschien war das schräg Laufen mit der Waffe und Blick nach vorn, das geht gar nicht ...

Ansonsten was so ~35 Leute schaffen (inkl. den ganzen Rest an Spiel), zwar nicht 100% perfekt aber geht ja nicht nur um Beinarbeit in einen Spiel.
R_CyBqHB7g4

Nightspider
2017-10-31, 19:00:51
Willst du uns veräppeln? xD

Da liegen Welten dazwischen.

Achill
2017-10-31, 19:11:23
Willst du uns veräppeln? xD

Da liegen Welten dazwischen.

Klar gibt es einen großen Unterschied - mein Punkt war nur, dass so getan wurde, als ob man jetzt das erste mal an diesen Aspekt denkt. Das etwas immer besser geht sollte klar sein. Mir ging es auch nicht darum zu vergleichen oder zu behaupten das wäre gleich gut.

Neosix
2017-10-31, 19:15:57
Punkt ist, das zwischen "Char kann vordefiniert bei genau höhe x Millimeter das Bein anheben" Kenn ich auch schon seit Jahren, das ist nix besonderes. Das ganze aber dynamisch für alle Höhen/Umgebunden/Schrägen zu machen. Ist etwas was es bisher eben nicht gab, und nicht mal im gleichen Universum spielt. Also nein, kann man nicht mal annähernd vergleichen.

thegian
2017-10-31, 19:19:48
Was PB mit so wenig Leuten da immer wieder hinzaubert, dass ist tatsächlich genial. Ja die Spiele haben die eine oder andere Schwäche, aber irgendwie fesseln die einen. Vor allem nach den etwas schwächeren Risen-Teilen ist nun Elex einfach ein cooles Spiel geworden.

Was die Animationen angeht, genau da ist es eine sehr starke Schwäche von PB, da hat es meiner Meinung nach fast keine Entwicklung gegeben.
Wenn man SC vergleichen möchte, dann eher mit einem SniperElite4 das was ähnliches hat oder auch das neue AC.
CIG entwickelt nicht etwas neuartiges, aber sie versuchen das ganze noch zu verfeinern und mit der Prozedurale Animation kommt auch eine gewisse Intelligenz dazu. Deshalb wurde es auch ein paar mal als sogenannte Animation KI genannt.

Jupiter
2017-11-01, 00:27:02
Ich muss Jupiter mal auf ignore setzen... :freak:


Immer wenn ich so Zeug von ihm lese muss ich dran denken was eigentlich seit Jahren immer so "nebenbei" störend ist. Seien es Haare die durch Rüstungen klippen oder das eben ein Bein in der Luft schwebt wenn man auf der Kiste steht... :freak:

Das sind so Details die man stillschweigend halt hingenommen hat bisher weils halt offenbar "nicht besser geht"... Wie man aber dann sieht gehts halt doch und es nervt noch mehr.... :freak:

Scheiße...

Dabei fange ich meistens noch nicht einmal richtig an. :biggrin:

Joe
2017-11-01, 09:29:33
Für mich ist noch das größte Fragezeichen, wie es am Ende performed.
60FPS ist halt nur die halbe miete. Wenn ich dann 10 Frames input Lag hab und sich das Spiel beschissen anfühlt, nützt es mir halt gar nichts, wie schön Screenshots und Videos sind.

Es gibt aber Hoffnung. In der Gamescom Demo mussten Sie ja wegen einem Bug noch mal von Vorn anfangen im Schnelldurchlauf. Das sah schon ganz brauchbar direkt aus. In einem Spiel, in dem Man aber vermutlich etliche Stunden pro Session hocken will, muss sich das noch verbessern. Ich hab das grad erst wieder bei Destiny 2 gemerkt. Grafik etwas zu hoch gedreht, so dass sich keine konstanten 60FPS hatte und sicher wie das Amen in der Kirche, nach 2-3 Stunden Kopfweh bekommen.

Ben Carter
2017-11-01, 10:12:31
So wie sie das erklärt haben, kann man das "Ray scanning" wunderbar multithreaden. Einerseits kann man die einzelnen Rays parallel abarbeiten, andererseits kann man vermutlich die gesamte Funktion herausklammern und langsamer ablaufen lassen als die eigentliche Grafikausgabe. Genau genommen sogar in Abhängigkeit, wie schnell sich der Spieler bewegt.

Als nächstes wäre es wahrscheinlich sogar gut möglich, das ganze per GPGPU zu berechnen und somit nochmals deutlich beschleunigen. Interessant wäre es zu wissen, ob man dann auch auf die Ergebnisse der Tesselierung zurückgreifen kann oder ob man da überhaupt keine Chance hat bzw. es zu langsam wäre.

Interessieren würde es mich, wie es im Multiplayer abläuft. Ob da die Positionsdaten der Füße/Gliedmaßen übermittelt werden oder ob lokal jeder Spieler berechnet wird.

Ich kann durchaus verstehen, warum man in solche "Kleinigkeiten" Zeit investiert, denn Animationsfehler holen einen leider sehr schnell aus der Immersion, wenn alles rundherum (nahezu) perfekt ist. Zudem kann man mit der Technik vermutlich auch andere Animationsprobleme einfacher lösen, wie z.B. Leitern oder wenn es möglich sein sollte, sich mit den Händen wo raufziehen usw.

lg Ben

Chris Lux
2017-11-01, 10:32:31
Punkt ist, das zwischen "Char kann vordefiniert bei genau höhe x Millimeter das Bein anheben" Kenn ich auch schon seit Jahren, das ist nix besonderes. Das ganze aber dynamisch für alle Höhen/Umgebunden/Schrägen zu machen. Ist etwas was es bisher eben nicht gab, und nicht mal im gleichen Universum spielt. Also nein, kann man nicht mal annähernd vergleichen.
*hustUnchartedhustSeitJahren*

Nightspider
2017-11-01, 10:42:46
Vor allem gabs sowas bisher nicht bei Egoshootern und erst Recht nicht bei MMOs.

Ich will auch gar nicht wissen wie viele Informationen über die Animationen übers Internet übertragen werden müssen.
Da werden sicherlich ebenfalls deutlich mehr Daten übertragen als bei anderen Shootern. Dazu kommen ja dann noch die ganzen Rüstungselemente usw usw...

FlashBFE
2017-11-01, 14:55:56
So ich eröffne dann mal die nächsten 1000 Seiten. :D
Nicht jeder hat die gleiche Seitenlänge. Bei mir sind es erst 400 Seiten geworden. Aber Glückwunsch zum 20.000 Post. Wenn das so weitergeht, sehen wir auch noch die 40.000. ;)

Für mich ist noch das größte Fragezeichen, wie es am Ende performed.
60FPS ist halt nur die halbe miete. Wenn ich dann 10 Frames input Lag hab und sich das Spiel beschissen anfühlt, nützt es mir halt gar nichts, wie schön Screenshots und Videos sind.

Es gibt aber Hoffnung. In der Gamescom Demo mussten Sie ja wegen einem Bug noch mal von Vorn anfangen im Schnelldurchlauf. Das sah schon ganz brauchbar direkt aus. In einem Spiel, in dem Man aber vermutlich etliche Stunden pro Session hocken will, muss sich das noch verbessern. Ich hab das grad erst wieder bei Destiny 2 gemerkt. Grafik etwas zu hoch gedreht, so dass sich keine konstanten 60FPS hatte und sicher wie das Amen in der Kirche, nach 2-3 Stunden Kopfweh bekommen. Das sehe ich auch so, auch wenn die Optikpracht toll ist. Bei den Relativgeschwindigkeiten muss man da die gleichen Anforderungen stellen wie bei einem schnellen Rennspiel, also 60fps als Minimum. Da ist aber auch wirklich die Frage, welche Hardware aktuell sein wird, wenn das Spiel rauskommt und welche Auflösung bis dahin der Standard wird. Ich hoffe jedenfalls, es wird nicht wie bei Crysis und läuft erst flüssig, wenn die übernächste Hardwaregeneration da ist. Wenigstens die ganzen Spielereien wie die Partikeleffekte werden aber hoffentlich abschaltbar sein, um Leistung zu sparen.

Joe
2017-11-01, 17:01:46
https://i.imgur.com/DUmVlTo.jpg

Thomas Gräf
2017-11-01, 17:35:19
Schickes Teil, hoffe das ist eine generelle Überarbeitung der Mustang, oder wirds ein neues Schiff wie bei der Hornet Geschichte?

Zum Thema Bewegungs Animation habe ich mal einen interessanten Link aus dem Volta Thread hier auf 3DC geklaut. (Danke an RLZ) Kommt aus dem Bereich Machine learning und ist sehr sehenswert find ich.

Text:
Wir stellen einen Echtzeit-Zeichenkontrollmechanismus vor, der eine neuartige neuronale Netzwerkarchitektur verwendet, das Phase-Functioned Neural Network. In dieser Netzstruktur werden die Gewichte über eine zyklische Funktion berechnet, die die Phase als Eingang verwendet. Zusammen mit der Phase übernimmt unser System als Input User Controls, den vorherigen Zustand des Charakters, die Geometrie der Szene und erzeugt automatisch qualitativ hochwertige Bewegungen, die die gewünschte User Control erreichen. Das gesamte Netzwerk wird durchgängig auf einem großen Datensatz aus Fortbewegung wie Gehen, Laufen, Springen und Klettern in virtuellen Umgebungen trainiert. Unser System kann also automatisch Bewegungen erzeugen, bei denen sich der Charakter an unterschiedliche geometrische Gegebenheiten anpasst, wie z. B. Laufen und Laufen über unebenes Gelände, Klettern über große Felsen, Springen über Hindernisse und Kauern unter niedrigen Decken. Unsere Netzwerkarchitektur liefert qualitativ hochwertigere Ergebnisse als autoregressive Zeitreihenmodelle wie LSTMs, da sie sich explizit mit der latenten Bewegungsvariablen der Phase befasst. Einmal trainiert, ist unser System außerdem extrem schnell und kompakt, benötigt nur noch Millisekunden Ausführungszeit und ein paar Megabyte Speicherplatz, selbst wenn es auf Gigabyte an Bewegungsdaten trainiert wird. Unsere Arbeit eignet sich am besten für die Steuerung von Charakteren in interaktiven Szenen wie Computerspielen und Virtual-Reality-Systemen.

Link:
Ul0Gilv5wvY

Nazar
2017-11-01, 21:47:37
Mannnnn, lasst den Scheiß!
Wenn das CR sieht fängt der wieder an alles umzustricken. :mad:
Bitte so was nur noch nach dem Release posten!
Danke! :wink:

[dzp]Viper
2017-11-01, 21:54:05
Mannnnn, lasst den Scheiß!
Wenn das CR sieht fängt der wieder an alles umzustricken. :mad:
Bitte so was nur noch nach dem Release posten!
Danke! :wink:
Das was CIG gerade einbaut ist aber fast genau das. Nur eben mit einer anderen, deutlich Ressourcenfreundlicheren, Methode. Das Ergebnis ist fast genau das gleiche.

pollux
2017-11-01, 23:04:57
Siehe Systemkarte (http://usukracing.com/sc/starmap.html)
PS wie findet Ihr diese Starmap, für mich die übersichtlichste derzeit.
Nicht schön, aber übersichtlich wie ein ÖPNV Plan. Ist gebookmarked .-)

Thomas Gräf
2017-11-02, 00:18:03
Mannnnn, lasst den Scheiß!
Wenn das CR sieht fängt der wieder an alles umzustricken. :mad:
Bitte so was nur noch nach dem Release posten!
Danke! :wink:

Ach naja don't panic ;) dieses Video ist von April, einige Devs von CIG werden das garantiert schon lange kennen.
CR selbst wird sicherlich nicht so in den Tech reingehen, außer vielleicht bei dem Zeugs was aktuelle Games so zeigen.

@pollux Apropos ÖPNV, kennst Du den netten Plan hier schon?
http://i.imgur.com/IDzbjr3.jpg

Ben Carter
2017-11-02, 07:48:35
Da werden sicherlich ebenfalls deutlich mehr Daten übertragen als bei anderen Shootern. Dazu kommen ja dann noch die ganzen Rüstungselemente usw usw...

So dramatisch viel dürfte es nicht sein. Position und Ausrichtung des Fußes dürfte ausreichen, um das Bein entsprechend zu berechnen/anzuzeigen. Um es genau zu machen, muss man sich einfach ansehen, welche Knotenpunkte genau übertragen werden müssen, aber alles in allem hält sich das durchaus in Grenzen.

Was meinst du mit den Rüstungselementen? Wer trägt was? Das wird einfach einmalig (sofern nichts getauscht wird) übertragen, wenn der Charakter in Reichweite kommt. Und hier mal kurzzeitig mehr übertragen ist auch kein Problem (siehe APB, mit den ganzen Modifikationsmöglichkeiten an Charakter, Kleidung und Fahrzeug).

lg Ben

Marodeur
2017-11-02, 09:27:31
Die Karte könnt von einem alten X- Spieler sein. Da waren die ja Standard zwecks Übersicht. :D

Joe
2017-11-02, 10:14:13
https://i.imgur.com/AOyxANh.png

Nightspider
2017-11-02, 11:23:44
.

Was meinst du mit den Rüstungselementen? Wer trägt was? Das wird einfach einmalig (sofern nichts getauscht wird) übertragen, wenn der Charakter in Reichweite kommt. Und hier mal kurzzeitig mehr übertragen ist auch kein Problem (siehe APB, mit den ganzen Modifikationsmöglichkeiten an Charakter, Kleidung und Fahrzeug).

lg Ben

Man wird verschiedene Rüstungselemente kombinieren können. Das heißt verschiedene Hitzones werden auch verschiedene Werte bei Panzerung usw. haben.

Ben Carter
2017-11-02, 11:59:30
Ja, das ist Netzwerktechnisch kein Problem. Einmal übertragen und die Sache ist gegessen.

pollux
2017-11-02, 16:05:12
@pollux Apropos ÖPNV, kennst Du den netten Plan hier schon?
http://i.imgur.com/IDzbjr3.jpg Kannte ich noch nicht. Aber bevor der relevant wird ... :wink:

Jupiter
2017-11-02, 19:17:27
Community Moderation Poll: Language Support.

To offer the best visibility, please suggest and +upvote a language in the comments below.: https://www.robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/community-moderation-poll-language-support

Die Franzosen holen Deutschland fast ein. ^^ Vorhin waren da noch eine Differenz von 35 vorhanden.

Marodeur
2017-11-02, 19:33:27
Muss man ja auch erstmal mitbekommen. Bin aktuell selten im Forum

Darkman.X
2017-11-02, 22:24:19
Leute, das Vaterland ruft euch. Verteidigt die deutsche Sprache! ;)

Hab auch mal gevotet. Da ich dort nie im Forum unterwegs bin, bekomme ich soetwas auch nicht mit.

Thomas Gräf
2017-11-02, 23:39:34
Jo check für deutsch. :biggrin:

Danke Joe für die Zusammenfassung. Bin ja im neuen Spectrum auch nicht mehr zugegen.
Im alten Forum hab ich irgendwie doch besser durchgesehn. Ist vielleicht aber auch nur Gewonheit.
Hoffentlich bleibt das 3DC Forum so wie es ist. ;)

Jupiter
2017-11-02, 23:53:48
Was zum?! Deutschland ist an dritter Stelle hinter Frankreich und Spanien?! Die andern Nationen scheinen besser zu mobilisieren. ^^ Schließlich kommt nach den USA die größte Gruppe aus Deutschland und die zweitgrößte Chatlobby in Spectrum ist deutschsprachig (https://www.robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC). Zusätzlich würden sogar noch Österreich und die Schweiz hinzukommen.

Ein Russe schrieb sogar: "You are not right. We had to translate the topic into Russian so that people could understand what the poll is about as well as notify as many Russian-speaking people about this poll as we can in all our Discord servers and fan web-sites. In Russian. Not English."

whetstone
2017-11-03, 02:07:18
Was zum?! Deutschland ist an dritter Stelle hinter Frankreich und Spanien?!


Spanisch sprechen Weltweit ungefähr 4x soviele Menschen im Vergleich zu Deutsch, das passt schon. Französisch sollte ungefähr gleich auf sein, wobei das im Fall von SC eigentlich hinter Deutsch rutschen müsste.

Bei den Russen, Indern, Chinesen usw. scheint das Interesse wohl nicht ganz so gross zu sein, deshalb wär es vielleicht schon gut wenn man diese Länder etwas prioritätisiert und denen SC in deren Muttersprache etwas näher bringt, evtl. gibts da aber auch ne Hardwarebarriere für viele.

Thomas Gräf
2017-11-03, 02:30:14
Ok aber man kann doch nicht für ein sehr spezielles PC-Spiel Projekt die existierende Menge an Sprachverteilung auf der Welt dafür dingfest machen.

DE ist im Gaming Bereich ein fetter PC Markt vermutlich gleich nach USA.
Was Russen und Polen betrifft macht es da nicht die Menge, wohllaber die Geschichte.
Polen->Stanislaw Lem, Russland->Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski.
Das sind dann eben auch richtige Freaks die nicht so aus der WoW Ecke kommen. ;)
Die Spanier schätze ich da eher als casual Gamer ein die alles mögliche zokken.

whetstone
2017-11-03, 02:43:02
DE ist im Gaming Bereich ein fetter PC Markt vermutlich gleich nach USA.


China ist der zweitgrösste markt afaik, mit riesen Abstand und wird irgendwann die USA einhohlen. Speziell ist das Spiel schon, da wird aber trozdem die meiste Kohle für CIG schlummern.

thegian
2017-11-03, 07:00:24
Was zum?! Deutschland ist an dritter Stelle hinter Frankreich und Spanien?! Die andern Nationen scheinen besser zu mobilisieren. ^^ Schließlich kommt nach den USA die größte Gruppe aus Deutschland und die zweitgrößte Chatlobby in Spectrum ist deutschsprachig (https://www.robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC). Zusätzlich würden sogar noch Österreich und die Schweiz hinzukommen.

Ein Russe schrieb sogar: "You are not right. We had to translate the topic into Russian so that people could understand what the poll is about as well as notify as many Russian-speaking people about this poll as we can in all our Discord servers and fan web-sites. In Russian. Not English."
Haben Russen eigentlich ihren eigenen Server? Ich hoffe doch. Ist schon in diversen Spielen wie CS:GO, BF1, Overwatch usw. so eine Seuche.
1. spielen die dann mit 150er Ping wenn es gut kommt und 2. fangen die an Leute zu kicken wenn die in der selben Gruppe sind und nicht russisch sprechen und deren Meinung nach nicht gut ist. Selber haben viele von denen
aber noch nie was von Teamplay gehört. Bin selber auch kein Pro, aber wenn Leute sich wie ein Selbstmordkommando hineinstürtzen und von einem dann permanentes Healing verlangen und man sonst angeschrien oder gekickt wird, geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Sorry für den etwas rassistischen ton. Dachte früher auch mal das es nur Zufall war, aber nach L4D, L4D2, CS Serie, Overwatch, UT, BF Serie, kann das einfach keinen Zufall mehr sein. Das SC Forum und deren Tonfall dort, hat es mir dann bestätigt. Sollen die doch in ihrer eigenen Welt spielen.
Gleiches ist wenn es um Cheats geht. Ist ja nicht schlimmes, ich will mich nur auf das selbe Level wie die anderen setzten, ja ne ist klar :rolleyes:
Ich hoffe das da SC dann ein gutes System gegen Cheater hat, sonst wird das sehr schnell den Bach runter gehen.

Ben Carter
2017-11-03, 08:19:54
Ich hab mal für Deutsch gevoted, auch wenn ich es höchstwahrscheinlich auf Englisch spielen werde.

[dzp]Viper
2017-11-03, 08:20:07
ATV kann man sich heute sparen. Die ersten 20 Minuten sind noch interessant (Evocati), aber danach gibt es nur einen Zusammenschnitt von der CitizenCon ohne neue Infos.

Hammer des Thor
2017-11-03, 11:52:10
Noch nicht mal 1000 Votes von 1,9 Million Accounts sehr reresentativ. Bei 100.000 Votes können wir uns ja mal wieder sprechen.

Joe
2017-11-03, 12:20:35
Noch nicht mal 1000 Votes von 1,9 Million Accounts sehr reresentativ. Bei 100.000 Votes können wir uns ja mal wieder sprechen.

:confused:

Wovon sprichst Du?

pollux
2017-11-03, 12:29:59
Es geht doch eh nur um Multilanguage Support im Forum.
Edit: we plan on supporting a wide variety of languages through Spectrum, but for now we are eager to hear your thoughts on what languages we should begin to roll out support for first.

Jupiter
2017-11-03, 12:40:42
Update: - We are aware that people are using emoji flags to vote for their language. However, there is a known bug in Spectrum which we are aware of, which may cause emoji's to vanish. We are specifically aware this has happened with the french community. Rest assured, we are aware of how high that count originally was and are continuing to track this, with past votes already acknowledged.

I would encourage you to +upvote your language in the comments section below as originally advised. This is a more reliable means to cast a vote.

Thank you.

Spanisch sprechen Weltweit ungefähr 4x soviele Menschen im Vergleich zu Deutsch, das passt schon. Französisch sollte ungefähr gleich auf sein, wobei das im Fall von SC eigentlich hinter Deutsch rutschen müsste.

Bei den Russen, Indern, Chinesen usw. scheint das Interesse wohl nicht ganz so gross zu sein, deshalb wär es vielleicht schon gut wenn man diese Länder etwas prioritätisiert und denen SC in deren Muttersprache etwas näher bringt, evtl. gibts da aber auch ne Hardwarebarriere für viele.

Es sprechen natürlich mehr Menschen die spanische Sprache. Im Vergleich zu denen, welche deutsch sprechen, spielen aber sehr viel weniger Titel am PC. Insbesondere Weltraumsimulationen. Ich hatte hier mal eine Statistik der Subscriber-Verteilung.

USA = 32,6%
Germany = 12,7%
Switzerland = 1,6%
Canada = 4,6%.
Norway = 1,2%

https://raw.githubusercontent.com/starcitizendotguide/StarCitizen-CitizenMap/master/results.json

Karte: https://raw.githubusercontent.com/starcitizendotguide/StarCitizen-CitizenMap/master/starcitizen-source-per-capita-excluded-5-color-blind-version.png


Prozentual auf die Bevölkerung betrachtet waren Norwegen, Schweden, Dänemark, Deutschland und die Schweiz vorn.

Für China weiß ich nicht einmal welche Spiele dort erlaubt sind und welche nicht.

Haben Russen eigentlich ihren eigenen Server? Ich hoffe doch. Ist schon in diversen Spielen wie CS:GO, BF1, Overwatch usw. so eine Seuche.
1. spielen die dann mit 150er Ping wenn es gut kommt und 2. fangen die an Leute zu kicken wenn die in der selben Gruppe sind und nicht russisch sprechen und deren Meinung nach nicht gut ist. Selber haben viele von denen
aber noch nie was von Teamplay gehört. Bin selber auch kein Pro, aber wenn Leute sich wie ein Selbstmordkommando hineinstürtzen und von einem dann permanentes Healing verlangen und man sonst angeschrien oder gekickt wird, geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Sorry für den etwas rassistischen ton. Dachte früher auch mal das es nur Zufall war, aber nach L4D, L4D2, CS Serie, Overwatch, UT, BF Serie, kann das einfach keinen Zufall mehr sein. Das SC Forum und deren Tonfall dort, hat es mir dann bestätigt. Sollen die doch in ihrer eigenen Welt spielen.
Gleiches ist wenn es um Cheats geht. Ist ja nicht schlimmes, ich will mich nur auf das selbe Level wie die anderen setzten, ja ne ist klar :rolleyes:
Ich hoffe das da SC dann ein gutes System gegen Cheater hat, sonst wird das sehr schnell den Bach runter gehen.


Russische Videospieler haben in der Masse tatsächlich eine andere Mentalität. Deren Humor ist auch anders. Einmal ließ mich ein Russe in The Division obwohl ich sein Kollege war, stets brennen. Er beobachtete meinen brennenden Charakter und lachte dazu. Wenn ich Cheater sehe erfüllen die auch das Klischee mit russischen Namen/kyrillische Schrift.

CIG muss viel gegen Cheater tun deshalb hilft es bereits, wenn in der Alpha Cheater unterwegs sind.
___

Hammer des Thor
2017-11-03, 13:02:45
:confused:

Wovon sprichst Du?


Davon dass zu dem Zeitpunkt wo ich es geschrieben hab der Vote Anzeiger auf unter 1000 stand, jetzt bei etwas drüber.

DerKleineCrisu
2017-11-03, 15:38:04
also abstimmen brauchen wir nicht mehr weil die DE fahne wech ist

Joe
2017-11-03, 17:58:06
Davon dass zu dem Zeitpunkt wo ich es geschrieben hab der Vote Anzeiger auf unter 1000 stand, jetzt bei etwas drüber.

Von was?

thegian
2017-11-03, 19:07:31
Links unten steht 1.1K Votes Total (3.11.2017 19:07)

DerKleineCrisu
2017-11-04, 09:57:17
ok der neue Report ist draußen und ich streiche mal die Hoffnung selber erste Welle PTU zum
letzten Live Stream für mich.

Über 50 Bugs und über 200 Task offen die abgearbeitet werden müssen.

Da muss man sich echt fragen wa die, die letzten Wochen/Monate für einen Quatsch
geschrieben haben mit den " offenen Bugs".

Wenigstens sind sie jetzt wahrscheinlich ehrlich.

Marodeur
2017-11-04, 10:15:11
Das waren halt kritische Bugs die erst noch weg mussten. Jetzt kommen die weniger kritischen.

[dzp]Viper
2017-11-04, 10:19:13
DerKleineCrisu

Ähm du hast da was missverstanden. Fürs PTU sind es noch 15 Bugs... für ein Live-Release sind es noch 50 Bugs und eben die diversen Tasks.

Für das PTU muss nicht alles "fertig" sein, aber so "bugfrei", dass man es eben länger als 15-20 Minuten spielen kann und die "Blocker" raus sind.

Joe
2017-11-04, 11:10:24
ok der neue Report ist draußen und ich streiche mal die Hoffnung selber erste Welle PTU zum
letzten Live Stream für mich.

Über 50 Bugs und über 200 Task offen die abgearbeitet werden müssen.

Da muss man sich echt fragen wa die, die letzten Wochen/Monate für einen Quatsch
geschrieben haben mit den " offenen Bugs".

Wenigstens sind sie jetzt wahrscheinlich ehrlich.

:confused:

In den letzten Wochen hatten sie Jeweils über 400 Änderungen im Spiel.
Änderungen = Tasks + Bugs?!

wolik
2017-11-04, 11:28:32
:freak:Ich bin sehr überrascht, aber das zeigt am besten "Interesse" (oder besser zu sagen desinteresse) um Star Citizen. Schon im diesem Forum max. 50 Leute unterwegs. Bei Voting trotz Orgs mit zig. Tausend Leute und CrashAcademy haben sogar 15K abonniert, man schafft nicht mal 1K stimmen abzugeben ? Ist SC nur für "Freaks" ? Ich bin nur froh zu sehen wie bei Präzi wird mit Joypad geflogen. Jedes Projekt braucht Leute um zu leben. Und 500K (1,8M :rolleyes:. Ich habe selber 5 accounts) ist zu wenig. Ich hoffe sehr, das SQ42 eine spielbares Demo bekommt.
Und. Im gleiche welle wie Kevin Spacey oute ich mich auch :biggrin: bezüglich russen gaming. Als gebürtige russe (aber seit 91 eine von euch :tongue:) ich bin auch in russische SC Forum/Diskords/Spektrum unterwegs. Die community in RU sprachraum ist auch sehr klein. Spektrum mangels ban Mechaniken und Moderator wird von 4-5 Leute missbraucht. SC Discord voll ok. Und sonst alle AtV folgen werden sofort von 5 Leuten in russisch übersetzt. In DE (sogar bei Crash) wartet man Wochen...
Ja klar, es gibts mentalität. Und bei deutschen und russen ist die sehr ausgeprägt. Nur... ohne "Klingonen" wird in OpenWorld SC nicht so spannend :wink:
Sogar Xiàn sprechen russisch (Laudative/do) ;D
https://abload.de/thumb/imagerouzh.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagerouzh.jpg)

pollux
2017-11-04, 12:14:40
Oh ich kann das Desinteresse an der aktuellen Abstimmung ganz gut verstehen, da ich es selber absolut unwichtig finde, welche Sprache als erstes in Spectrum einen Supportchannel erhält. Denn das (z.Bsp.) deutsch, spanisch, französisch und russisch irgendwann solch einen Channel erhalten, dürfte klar sein.

Mal was anderes... wo seht ihr euren Fokus in SC?
Bei mir wirds wohl Bounty Hunting sein, incl. alle andere Arten von Kampfmissionen - also Moorhuhn in Space. Hmm, nachdem ich zuerst tagelang staunend aber ziellos über Planeten und Monde geflogen bin.
Wenn dann irgendwann genug ingame Geld verdient wurde, gibts eine Carrack und dann auf zu neuen Welten^^
Ob es nach Jahren für ne Pioneer (Q&A ist da: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/16230-Q-A-Consolidated-Outland-Pioneer) und nen Träger reichen wird, steht wohl in den Sternen :)
https://robertsspaceindustries.com/citizens/PLX

FlashBFE
2017-11-04, 14:03:53
:freak:Ich bin sehr überrascht, aber das zeigt am besten "Interesse" (oder besser zu sagen desinteresse) um Star Citizen. Schon im diesem Forum max. 50 Leute unterwegs. Bei Voting trotz Orgs mit zig. Tausend Leute und CrashAcademy haben sogar 15K abonniert, man schafft nicht mal 1K stimmen abzugeben ? Ist SC nur für "Freaks" ? Ich gucke selbst die Videos von Crash Academy. Das wurde bei denen garnicht thematisiert. Die sind allgemein nicht so gut darin, eine aktuelle Berichterstattung zu machen, sondern behandeln eher Themen des allgemeinen Spiels wie Schiffe oder Planeten. In deren Verse Reports fehlt meistens so einiges aus den ATV-Folgen. Dafür ist dann z.B. BoredGamer besser. Es gibt ja genügend Auswahl, wenn man Englisch kann.

Thomas Gräf
2017-11-04, 14:41:29
Sagt bloß Ihr kennt den Kanal von Astro Sam nicht?
Zudem gibts seit jahren die Dienstags und Freitags Runde wo man im Chat jede Frage stellen kann. Alles in deutsch.

@pollux Leider ist ein komplettes SC noch SiFi im Sinne des Wortes.
Würde mich aber freuen wenn ausser pew pew mal meine Starfarer ins Gameplay finden würde...von Handel mit meiner Banu wage ich nicht mal zu träumen. :freak:

pollux
2017-11-04, 16:07:43
@pollux Leider ist ein komplettes SC noch SiFi im Sinne des Wortes.
Würde mich aber freuen wenn ausser pew pew mal meine Starfarer ins Gameplay finden würde...von Handel mit meiner Banu wage ich nicht mal zu träumen. :freak:
Klar, aber ich habe keine Lust, immer *falls es mal fertig wird* dabeizuschreiben :)

DerKleineCrisu
2017-11-06, 22:11:01
Viper;11541853']DerKleineCrisu

Ähm du hast da was missverstanden. Fürs PTU sind es noch 15 Bugs... für ein Live-Release sind es noch 50 Bugs und eben die diversen Tasks.

Für das PTU muss nicht alles "fertig" sein, aber so "bugfrei", dass man es eben länger als 15-20 Minuten spielen kann und die "Blocker" raus sind.

Hört sich irgendwie anders an was da nun der Liebe Ulf-CIG nun geschrieben hat:

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/burndown-production-schedule-megathread-nov-3rd-20/615674

Hello everyone and thank you for all the constructive feedback so far. I understand that there is some confusion after our format change from the previous schedule report, so let's try and clear this up.


With our production schedule format revision, you can track the weekly progress of each feature category as we are advancing towards a PTU release candidate and ultimately a public Alpha 3.0 release.


To benefit from this new format that is giving you a better understanding of where we are at, it is necessary to not only look at the numbers in the images. You should also consider the weekly updates provided in the bullet points to get the full picture of where we currently stand, as we list the reasons for the bugs and tasks increasing/decreasing (i.e., a review, needed polish, or additional requirements that popped up over the week).


Although we’re concentrating on specific features (represented by order of features listed), we’re also operating on several fronts at the same time, working towards the PTU release candidate.

Wenn man den letzten Abschnitt nimmt dann müssten alle Punkte ( Bug & Task ) abgearbeitet werden und dann könnte es in die PTU :biggrin: .

Na dann....

Thomas Gräf
2017-11-06, 22:51:10
Also wenn ich im ATV jedesmal das angefranste Gesicht von Erin Roberts sehe, der Mann hat doch so ziemlich die Faxen dicke. :biggrin:

Joe
2017-11-06, 23:06:23
Also wenn ich im ATV jedesmal das angefranste Gesicht von Erin Roberts sehe, der Mann hat doch so ziemlich die Faxen dicke. :biggrin:

Sein Gesicht ist immer so:

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/640/759/7c9.jpg

Thomas Gräf
2017-11-07, 01:26:20
Jajaja ich weiß noch gaanz an Anfang meinte Chris das sie für dieses Projekt nur erfahrene Leute anheuern wollen. Weil zum Einstellen und Ausbilden für junge Leute wird das dann zu teuer.
Nun gucke mal wieviel junge Leute da am burn down ackern sind, wenn CIG die nicht hätte!
Ja aber Erin scheint wirklich pappe satt von dem was sein Bruder so anstellt. ;)

Nazar
2017-11-07, 07:37:10
Hört sich irgendwie anders an was da nun der Liebe Ulf-CIG nun geschrieben hat:

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/burndown-production-schedule-megathread-nov-3rd-20/615674



Wenn man den letzten Abschnitt nimmt dann müssten alle Punkte ( Bug & Task ) abgearbeitet werden und dann könnte es in die PTU :biggrin: .

Na dann....
Memo an mich selbst: "Nie Kaffee trinken und CIG Nachrichten lesen. Zwingend Tastatur von Kaffee reinigen." ;D

Man muss sich die Aussage von diesen Futzis mal genüsslich auf der Zunge zergehen lassen.
Im Kern sagt der Typ: "Wir machen alles einfacher für euch, indem wir es viel komplizierter machen."
Denn, und das sind seine Worte, um zu verstehen was wirklich passiert, darf man nun nicht mehr alleine die Zahlen werten, sondern muss sich auch noch die wöchentlichen Berichte daneben legen, um dann zu eruieren was wie zusammengehört und in welcher Abhängigkeit es welche Auswirkungen haben wird. Klar, das ist natürlich viel einfach als einfach nur eine Zahl zu werten. ;D
Yehaa... das ist so typisch CIG.
Verschleiern, verschleiern, verschleiern... und verschleiern.
Echt jetzt... ich mache etwas einfacher bedeutet für mich immer noch, dass die Konsequenzen für jeden schnell ersichtlich sind. Alleine schon die tausend Meinungen im Forum, was denn wie zu deuten ist, zeigt eindeutig, dass hier bewusst verschleiert werden soll, denn vorher war es sehr viel einfach zu erkennen, was noch gemacht werden muss (oder eben nicht).
Und auch hier laufen wieder Klatschhasen rum, die das super toll finden aber selber nicht erklären können was denn nun wirklich gemeint ist.
Einfach nur mega lustig! ;D
Alles nun ganz einfach... ich lach mich schlapp... super CIG... weiter so.. nein, die haben bestimmt nichts zu verbergen... wie sonst auch. ;D

mighty_qwerty
2017-11-07, 12:25:50
Memo an mich selbst: "Nie Kaffee trinken und CIG Nachrichten lesen. Zwingend Tastatur von Kaffee reinigen." ;D

Man muss sich die Aussage von diesen Futzis mal genüsslich auf der Zunge zergehen lassen.
Im Kern sagt der Typ: "Wir machen alles einfacher für euch, indem wir es viel komplizierter machen."
Denn, und das sind seine Worte, um zu verstehen was wirklich passiert, darf man nun nicht mehr alleine die Zahlen werten, sondern muss sich auch noch die wöchentlichen Berichte daneben legen, um dann zu eruieren was wie zusammengehört und in welcher Abhängigkeit es welche Auswirkungen haben wird. Klar, das ist natürlich viel einfach als einfach nur eine Zahl zu werten. ;D
Yehaa... das ist so typisch CIG.
Verschleiern, verschleiern, verschleiern... und verschleiern.
Echt jetzt... ich mache etwas einfacher bedeutet für mich immer noch, dass die Konsequenzen für jeden schnell ersichtlich sind. Alleine schon die tausend Meinungen im Forum, was denn wie zu deuten ist, zeigt eindeutig, dass hier bewusst verschleiert werden soll, denn vorher war es sehr viel einfach zu erkennen, was noch gemacht werden muss (oder eben nicht).
Und auch hier laufen wieder Klatschhasen rum, die das super toll finden aber selber nicht erklären können was denn nun wirklich gemeint ist.
Einfach nur mega lustig! ;D
Alles nun ganz einfach... ich lach mich schlapp... super CIG... weiter so.. nein, die haben bestimmt nichts zu verbergen... wie sonst auch. ;D


Schön, dass es auch für dich was gab ;D

Mir ist eigentlich egal wie die etwas kommunizieren. Von mir aus könnten die auch auf das "klassische" Closed-Development umstellen :eek:

wolik
2017-11-07, 15:38:54
Sagt bloß Ihr kennt den Kanal von Astro Sam nicht?
Übersetzt tut er auch nicht... Nur erzählt um was es geht. Geht auch.
Also wenn ich im ATV jedesmal das angefranste Gesicht von Erin Roberts sehe, der Mann hat doch so ziemlich die Faxen dicke. :biggrin:
Der war nie lüstig und schlank :tongue:

Nazar
2017-11-08, 00:06:04
Schön, dass es auch für dich was gab ;D

Mir ist eigentlich egal wie die etwas kommunizieren. Von mir aus könnten die auch auf das "klassische" Closed-Development umstellen :eek:

Und das ist das Problem, dass es zu vielen einfach egal ist was CIG macht und welche Versprechen sie brechen!
Viele haben den Sinn einer offenen Entwicklung nicht verstanden. Schlimm ist nur, dass CIG das offensichtlich auch nicht verstanden hat.
Was hat CIG nicht alles über die anderen Publisher hergezogen und all diese unterschwelligen Anspielungen bezüglich EA und Activison!?
Mein persönliches Highlight ist immer noch CR Aussage, dass er um ein vielfaches schneller liefern kann, selbst wenn er noch viele Änderungen während der Entwicklung vornimmt, weil er eben nicht durch einen Publisher gebremst werden würde. :uponder:
Und diese angeblich so offene Entwicklung zeigt nur Sachen, die man so 1 zu 1 in jeder anderen Softwareschmiede auch vorfinden würde und absolut nicht spezifisch für die SC Entwicklung sind! Die wirklich interessanten Sachen von einer Flug/Raumkampfsimulation werden überhaupt nicht gezeigt (vermutlich weil CIG der Meinung ist, dass der Part eigentlich schon fertig ist ;D)
Das was sie dann "liefern" kommt meist erst dann, wenn im Forum wieder die Wellen überschwappen, weil CIG zum x-ten Mal an ein gemachtes Versprechen erinnert wurde und es ist dann auch meist nichtssagend, vollkommen austauschbar mit jeder anderen Entwicklung (Face Tracking.. omfg)
Was zeigen Sie den "mehr" an SC relevanten Inhalten?
Nimmt man die SC Texturen weg, bleibt nichts spezifisches übrig!
Wo ist die offene Entwicklung, wenn es jetzt doch wieder "closed Alpha Tester" gibt, die jetzt eben nur "Evocati" genannt werden?
De facto sind es aber CLOSED ALPHA Tester. Sie machen genau das, was sie im Vorfeld versprochen hatten nicht zu machen, nämlich die Backer auszuschließen. Nicht wir entscheiden ob wir daran teilnehmen wollen, sondern sie suchen sich ganz spezielle Personen raus, die ihnen genehm sind. Offene Entwicklung? Wirklich? :D
Die angeblichen Auswahlkriterien, dass nur die Leute Evocati werden die wirklich testen, stimmen zu 100% nicht.

Es ist also alles wie bei jedem anderen Publisher, nur, dass man auch mal ins Studio darf und, wenn man richtig laut wird (über Monate/Jahre), ein paar allgemeine Infos aus der Entwicklung bekommt, die aber komplett auf jede andere Entwicklung zutreffen würden. Das was versprochen wurde, eine offene Entwicklung, in der es keine Geheimnisse geben wird, ist mittlerweile als pure Lüge enttarnt.
So gesehen hast du recht, es macht kaum noch einen Unterschied ob man Infos bekommt oder nicht, denn ob diese wahr sind, darf mittlerweile wohl mehr als angezweifelt werden (very soon, awesome, release SQ42 end 2014/2015/2016, new infos SQ42 2015/2016, 3.0 spring 2017, etc.).
Die Liste der nicht eingehaltenen Versprechen ist mittlerweile länger als die Liste mit den Backerzielen.
Wer wäre denn bereit 100€ auf einen "polished" Release von 3.0 noch für diese Jahr zu wetten? :biggrin:
Ich wette dagegen und erweiter die Wette, dass es diese "polierte" Fertigstellung von 3.0, so wie CR versprochen hatte, auch nicht im Frühjahr 2018 geben wird.
Es wird ein verbuggte 3.0 Version geben, in der vieles nichts funktionieren wird und die weit weg von dem ist, was CR alles als Gründe genannt hatte, welche angeblich für die erneuten Verzögerungen verantwortlich sein sollten.
Na, wer möchte mir ein Essen spendieren? :wink:

thegian
2017-11-08, 07:05:37
Wer etwas Xi'an lernen möchte :D

Lesson1:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=OSOETxLuUHo

pollux
2017-11-08, 17:53:53
blabla und ein paar Smileys hihi haha *gähn
Aber Ernsthaft: Der einzige Vorteil ohne Publisher ist halt: keine Deadline & kein Reingerede. Find ich gut.

thegian
2017-11-09, 06:59:40
Schon gesehen was man immer wieder mal oben rechts (cam auf Mark Abent) auf dem Monitor sieht? :D

https://www.youtube.com/watch?v=LRsgW0UAsds&feature=youtu.be

Nightspider
2017-11-09, 07:41:26
Scheinbar wird das Netcode Culling teilweise schon in 3.0 eingebaut.

Im Evocati PTU wurde ein Stresstest mit 60 Spielern durchgeführt bei dem stabile ~30fps erreicht wurden.

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/7bqo5k/psa_evocati_are_currently_stress_testing_60/


Der neue Quantum Travel Grafikeffekt sieht auch sehr geil aus muss ich sagen:

https://twitter.com/RobertsSpaceInd/status/928452556522774529

Toll zu sehen wie aus unserem kleinen Baby langsam ein erwachsenes Spiel wird. :)

thegian
2017-11-09, 07:55:42
ca. 100 Schiffe und 60 Spieler auf einen Haufen @30 FPS, klingt schon mal nach einem sehr guten Fortschritt

[dzp]Viper
2017-11-09, 07:58:55
Danke Nighti!
Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Ich gehe aber noch nicht davon aus, dass das mit 3.0 kommt. Es könnte auch sein, dass man einfach die ersten Tests jetzt damit macht und die Evocati perfekt dafür geeignet sind (inhouse ist es ja eher schwieriger so etwas zu testen). Ich gehe eher davon aus, dass Netcode Culling erst mit 3.1 kommt. Wenn es doch mit 3.0 kommt wäre es aber eine tolle Überraschung.

@ Quantum Effekt. Der Austrittseffekt gefällt mir. Der "Flugeffekt" war ja schon bekannt. Das könnte mal wieder ein richtig interessantes ATV werden :up:

Nazar
2017-11-09, 08:20:22
Scheinbar wird das Netcode Culling teilweise schon in 3.0 eingebaut.

Im Evocati PTU wurde ein Stresstest mit 60 Spielern durchgeführt bei dem stabile ~30fps erreicht wurden.

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/7bqo5k/psa_evocati_are_currently_stress_testing_60/


Der neue Quantum Travel Grafikeffekt sieht auch sehr geil aus muss ich sagen:

https://twitter.com/RobertsSpaceInd/status/928452556522774529

Toll zu sehen wie aus unserem kleinen Baby langsam ein erwachsenes Spiel wird. :)

FAKE NEWS?

Zitat:
This is shocking news to me. For obvious reason, my Evocati friend won't share a pic of the CIG ETF Spectrum announcement or or a video of Port Olisar swarmed with ~100 ships. According to him, Evocati testers are getting an average of ~30 FPS in the 60 player server.

Was denn nun?
Stabile oder durchschnittliche 30 FPS?
Das Problem hierbei ist, dass bei den Tests die Spieler in den USA die "avarage" FPS deutlich anheben können, wenn sie:

a: die Mehrzahl der Tester stellen
b: sie gute Rechner haben

Solche Aussagen, wie diese auf Reddit, hatten wir schon öfter, auch schon bei 2.0.
Es stellte sich im nachhinein jedesmal heraus, dass diese Aussagen allesamt von Testern kamen, die in den USA beheimatet sind und teilweise nicht mal wussten, dass es einen Unterschied zwischen AI und "menschlichen Spielern" gibt. :wink:
Ein Durchschnitt ist bei solchen Aussagen keinen Cent wert, denn was hilft es wenn der Durchschnitt bei 30 FPS liegt (was immer noch lächerlich ist) aber gerade die "Nicht-USAler" wieder nur mit 15 FPS rumeiern müssen (so wie jetzt auch)?
Mir kommt das sehr bekannt vor, wem noch? :wink:

Als Fortschritt kann man allerdings die Anzahl der Spieler sehen, die nun erlaubt sind. Alles andere als Fortschritt zu präsentieren (fast leerer Raum/Level, 60 Spieler, kein wirklicher Grund um zu feiern), ist mehr als lächerlich.
2005 128 Spieler BF2, min. 60 FPS, das war geil!
2017, 60 Spieler, 30 FPS avarage, nicht geil!
2017, 60 Spieler, 30 FPS avarage werden als Fortschritt gefeiert, dass ist traurig, dennn es sollte 2017 das normalste der Welt sein.

Und ganz wichtig!
"Ein Freund von mir hat erzählt, dass er jemanden kennt, der gesagt hat, dass dessen Freund gesehen hat, dass auf dem Rechner dessen Bruders, das Spiel xxx auf einer Intel GPU in 4K und ULTRA Settings plötzlich flüssig lief, nur weil er seine Unterhose 3 Wochen nicht gewechselt hat!" :ass:

100$ für jede dieser verbreiteten Aussagen, die sich im nachhinein als total übertrieben herausstellten (z.B. "Das FM in 2.0 ist komplett anders, viel realistischer1111ölf") und ich hätte mir über die Jahre locker einen neuen 911 Porsche kaufen können. :wink:

GSXR-1000
2017-11-09, 08:40:22
Toll zu sehen wie aus unserem kleinen Baby langsam ein erwachsenes Spiel wird. :)

Stimmt. So langsam naehert man sich qualitativ schon fast einem grunfsoliden browsergame an. Laeuft doch.

Jupiter
2017-11-09, 09:26:49
Der neue Quantum Travel Grafikeffekt sieht auch sehr geil aus muss ich sagen:

https://twitter.com/RobertsSpaceInd/status/928452556522774529

GPU Partikel. Mal sehen wie die neuen Schildeffekte damit werden.

FlashBFE
2017-11-09, 09:39:24
Einzelaussagen sind da sowieso wertlos. Denn über die Evocati kann sicher gut gesteuert werden, wie die Belastung erfolgt. Wenn z.B. nur die 60 Spieler mit der besten Hardware und dem niedrigsten Ping zusammen waren, ist das was anderes, als wenn man ein Worst-Case-Szenario getestet hat.

So oder so: Es bleibt trotzdem noch viel zu tun. 60 Spieler bei 30fps sind nicht das, was ich für große Flotten für ausreichend halte.

[dzp]Viper
2017-11-09, 10:10:13
- Evocati´s sind über die Welt verteilt und bisher gab es auch keine "Amerika-Only-Testrunden"
- es gab bisher auch keine "Nur die besten PC´s können an dem Test Teilnehmen" Runden

Da der Limitierende Faktor bei mehr als 15 Spielern seit Ewigkeiten eh der Server und nicht der Client war, ist die Clienthardware für diesen Test nicht wirklich relevant. Es ging um den Netcode und die Effizienz dieses Netcodes.

Und ja, natürlich ist noch viel zu tun. Network-Culling ist ja auch "nur" eine der vielen Verbesserungen die in den nächsten Monaten den Weg ins Spiel schaffen. Schritt für Schritt wird es da Besserungen geben. Ein plötzliches "Hey wir haben jetzt 120fps bei 500 Spielern im System" wird es nicht geben... (wenn es das überhaupt irgendwann mal geben wird... eher unwahrscheinlich)

thegian
2017-11-09, 11:30:01
Dein Account noch nicht verkauft?

N0Thing
2017-11-09, 11:35:58
@desert

Die Diskussion wäre besser im anderen Thread aufgehoben: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=580818

Da wurde die Themen Fertigstellung, Verzögerung, Budget und Kontrolle schon mehrfach besprochen.


Viper;11546309']- Evocati´s sind über die Welt verteilt und bisher gab es auch keine "Amerika-Only-Testrunden"
- es gab bisher auch keine "Nur die besten PC´s können an dem Test Teilnehmen" Runden

Da der Limitierende Faktor bei mehr als 15 Spielern seit Ewigkeiten eh der Server und nicht der Client war, ist die Clienthardware für diesen Test nicht wirklich relevant. Es ging um den Netcode und die Effizienz dieses Netcodes.

Und ja, natürlich ist noch viel zu tun. Network-Culling ist ja auch "nur" eine der vielen Verbesserungen die in den nächsten Monaten den Weg ins Spiel schaffen. Schritt für Schritt wird es da Besserungen geben. Ein plötzliches "Hey wir haben jetzt 120fps bei 500 Spielern im System" wird es nicht geben... (wenn es das überhaupt irgendwann mal geben wird... eher unwahrscheinlich)

Man sollte bei solchen Meldungen einfach skeptisch sein, solange kein Beweismaterial mitgeliefert wird. Man kann nur hoffen, daß 3.0 möglichst bald ins PTU kommt, dann kann man sich einen echten Eindruck über den aktuellen Stand verschaffen.

ChaosTM
2017-11-09, 11:38:10
Die 48/60 Player Tests haben wirklich wie geschildert stattgefunden und ein Fortschritt ist definitiv spürbar. Doppelte Spieleranzahl bei höherer Bildrate ist zumindest mal ein Anfang.

Fazit.: Fake News ist es nur dann, wenn man es als Fake News bezeichnet. ;)

[dzp]Viper
2017-11-09, 19:40:00
Gleich gibts ein Live-Interview von Newegg mit Sean Tracy rund um die Technik von Star Citizen.. eben drüber gestolpert.

Start 19:45 Uhr

qblLBI33Uvw

wolik
2017-11-09, 19:46:00
wie ich 3.0 sehe, wenn es mit Bugs ausgegeben wird
https://abload.de/img/sdfr5xls.gif

[dzp]Viper
2017-11-09, 20:15:55
Sean Tracy hat eben beim Interview die 60 Spieler-Tests offiziell bestätigt und gemeint, dass hat alles sehr gut ausgesehen :)
Er sagte aber auch, dass es noch nicht sicher ist, ob wir das mit 3.0 schon sehen werden. Aber es ist möglich.

/edit:
Meine Frage bzgl. Network Culling und Network Bind/Unbind wurde auch beantwortet.
Das wird auch gerade für 3.0 fertig gemacht, aber auch da sind sie sich noch nicht sicher ob es bis zum Release von 3.0 fertig wird auch wenn sie fast fertig sind. Jedenfalls werden diese Features 3.0 nicht "aufhalten". Wenn es bis zum Release von 3.0 nicht fertig ist, dann kommen sie mit 3.1.

Jupiter
2017-11-09, 21:28:06
Viper3DC from Youtube said......

[dzp]Viper
2017-11-09, 21:38:51
Viper3DC from Youtube said......
:tongue::tongue::tongue::tongue::tongue:

Jupiter
2017-11-09, 23:49:25
Sie sagte "says" aber immerhin waren drei Worte richtig. Deine Fragestellung war gut. Nicht so eine lächerliche Frage wie: "wann kommt 3.0 oder Squadron 42" usw.

N0Thing
2017-11-10, 00:48:23
Link?

Jupiter
2017-11-10, 00:49:37
Link: https://www.youtube.com/watch?v=qblLBI33Uvw

Viper3DC ist bei 1:13:05.

thegian
2017-11-10, 07:37:17
ATV ist auch schon online. Fand jetzt aber nichts interessantes.

mighty_qwerty
2017-11-10, 14:25:49
Link: https://www.youtube.com/watch?v=qblLBI33Uvw

Viper3DC ist bei 1:13:05.

beste news des jahres, es wird langsam. btw. an wunder glaub ich nicht, aber an ehrgeiz und können... ;D

dem intel deal war ich sekeptisch gegenüber, aber ich glaube inzwischen, dass cig davon mächtig profitiert, so viel publicity mal wieder

N0Thing
2017-11-10, 15:58:09
Link: https://www.youtube.com/watch?v=qblLBI33Uvw

Viper3DC ist bei 1:13:05.

Danke. (y):)

Und direkt auch die Ansage, daß sie 3.0 für Ende des Jahres anpeilen/erwarten.

[dzp]Viper
2017-11-10, 16:03:26
dem intel deal war ich sekeptisch gegenüber, aber ich glaube inzwischen, dass cig davon mächtig profitiert, so viel publicity mal wieder
Publicitiy defintiv und auch finanziell.

Die gesamte CitizenCon 2017 wurde von Intel finanziert. CIG musste dafür keinen Cent bezahlen. Auch wurde CIG von Intel mit der Organisation und mit Hardware von Intel massiv unterstützt.

Solche Deals sind zwar ein wenig Nervig weil dann hier und da eben Werbung für das Produkt und die Firma gemacht wird aber auf lange Sicht hin gesehen, ist es für CIG nur positiv.

Marodeur
2017-11-10, 16:11:54
Fehlt noch die passende intel Grafikkarte. Sollen ja wieder welche kommen. Seh schon den Star Citizen intel-PC für lächerliche 3000 € auf uns zurollen... ;D

wolik
2017-11-10, 20:52:13
Es ist ein schlechte Witz , aber ich hoffe SC soll nicht zusammen mit super mega Intel Grafikkarte zusammen raus kommen. Ein "gute" Beispiel haben wir schon... Wer noch jung genug ist, kann sich erinnern (für alle andere ein link https://www.computerbase.de/2004-01/half-life-2-erst-in-248-tagen/)

mighty_qwerty
2017-11-10, 21:41:03
Learn about improvements to Quantum Travel, see an outpost get built, and catch this week's "Burndown."
Is this email not displaying correctly? View it in your browser.
0b72988d-2a56-4143-b0f9-2fa9141fa667.jpg
Quantum Travel: How You Get from A to B

November 10th, 2017


Dear Citizen,


Chō’a to everyone who expressed their opinion in our language support poll on Spectrum. We have taken your feedback into consideration, and are pleased to announce that we are beginning the process of expanding support to a wide variety of languages, starting with German as a benchmark for the remainder of 2017. We’ll be refining how this process works with the German language, and then expand to other languages in the new year.

We also appreciated your feedback on the Alpha 3.0 production schedule report and made some adjustments. To continue to improve the process, please share any additional feedback with us here. One of the pillars of Star Citizen Alpha 3.0 is traversal, and this week’s Around the Verse featured a look at our quantum travel system.

Finally, our Anniversary Special will kick off on November 24th and run through December 4th. We will be sharing details in next week’s newsletter.

Sincerely,


The Star Citizen Team


-------------------------------------------------------------------------
f* yes, German!

Gratulation SC Community.

[dzp]Viper
2017-11-10, 21:58:29
Sneak Peak

Na wer zählt? ;D
https://i.imgur.com/YaqhGTE.jpg

san,salvador
2017-11-11, 01:09:15
Bis Intel eine dedizierte Grafikkarte auf den Markt bringen kann vergehen locker 3-6 Jahre.

Viel interessanter ist die Frage ob CIG Star Citizen genauso gut auf Async Compute und FP16-Shader mit Rapid Packed Math optimieren wird wie die Wolfenstein 2 Entwickler.

Dort ist eine RX Vega64 auch schon teilweise auf dem Niveau der 1080ti und das bei 100-200 Euro geringerem Preis.

Da CIG Vulkan only nutzen wollen, genau wie die Wolfenstein 2 Entwickler, stehen die Zeichen ja schon mal sehr gut.
Fehlt dann eigentlich nur noch eine aufgebohrte Vega64 Karte mit 16GB HBM2 Speicher. :D

@Viper: Ich zähle nur 15 Schiffe. ^^

phoenix887
2017-11-11, 01:20:30
stand quatsch

DerKleineCrisu
2017-11-11, 04:10:39
Bis Intel eine dedizierte Grafikkarte auf den Markt bringen kann vergehen locker 3-6 Jahre.


passt doch SC braucht eh noch 6 Jahre bis es von der Beta raus kommt.

Wobei ich da eh wahrscheinlich nicht mehr spielen kann aufgrund des fortgeschrittenen Alters.

san,salvador
2017-11-11, 05:21:47
Hier wird ein Powergenerator in den entsprechenden Slot des Außenpostens gesteckt wodurch Strom bereitgestellt wird und daraufhin die Systeme und das Licht angehen:

https://clips.twitch.tv/SpotlessCredulousQueleaCclamChamp

Jupiter
2017-11-11, 18:16:04
Allein solche Mechaniken werden das Gameplay enorm verbessern. Bei Schiffen wird das Gleiche in Zukunft angewendet werden.

--

Ich frage mich wie sie das Problem mit der Gesichtsbeleuchtung in Squadron 42 lösen werden. Videospiele haben in Zwischensequenzen bei guten Studios eine perfekte Ausleuchtung, weil sie per Hand usw. Lichtquellen positionieren. Im Gameplay sieht es dann aber in diesen Titeln nicht mehr gut aus. In Squadron 42 soll die Geschichte vor allem im Gameplay erzählt werden. Stellenweise können sie das Gesicht im Gameplay perfekt ausleuchten. Nämlich wenn ein Helm mit Innenbeleuchtung getragen wird, was dann wie in einer Hand gemachten Zwischensequenz aussieht (siehe 3.0 Gameplay). Wenn aber kein Helm getragen wird, gibt es diesen Bonus der perfekten Ausleuchtung nicht.

Nazar
2017-11-12, 14:09:48
Viper;11547770']Sneak Peak

Na wer zählt? ;D
https://i.imgur.com/YaqhGTE.jpg

16? :confused:

[dzp]Viper
2017-11-12, 14:19:41
Das war ein Scherz.. ist ja klar, dass da keine 50 oder 60 Schiffe zu sehen sind. Das Bild stammt aber aus dem Test.

Nazar
2017-11-12, 14:23:44
Viper;11547525']Publicitiy defintiv und auch finanziell.

Die gesamte CitizenCon 2017 wurde von Intel finanziert. CIG musste dafür keinen Cent bezahlen. Auch wurde CIG von Intel mit der Organisation und mit Hardware von Intel massiv unterstützt.

Solche Deals sind zwar ein wenig Nervig weil dann hier und da eben Werbung für das Produkt und die Firma gemacht wird aber auf lange Sicht hin gesehen, ist es für CIG nur positiv.

Hmm... seit wann ist es gut, wenn ein Big Player (die CPU Mafia) jemanden Geld in die Hand drückt, um Werbung für sich zu machen?
Hierbei ist es vollkommen unabhängig wer das ist!
Wie die Gegenwart aktuell zeigt, ist nV z.B. daran interessiert, dass Spielcode ausschließlich für deren GPUs optimiert wird (es gab sogar mal einen Fall wo man nV nachweisen konnte, dass, sobald eine AMD Karte vom Spiel erkannt wurde, wesentliche Berechnungen doppelt durchgeführt werden mussten, da es einen "anti AMD Pfad" gab.. war dann nur ein kleiner Fehler, der erst nach der Veröffentlichung behoben wurde ;D).

Wollte CR nicht vollkommen unabhängig davon bleiben, also von Fremdmitteln?
Dazu gab es mehrere Fragen und Antworten noch zu den "Wingman" Zeiten und CR sagte immer wieder, dass er das nie machen würde.
Natürlich ist auch hier wieder der Beigeschmack des "wieviel Geld haben Sie noch" mit dabei.
Wenn sie es nicht nötig haben, warum begeben sie sich ohne Not in eine so große Abhängigkeit und haben nun in allen Interviews einen Intel "Berater" an der Seite?
In dem Video quatschen sie schon sehr, sehr, sehr, sehr oft von Intel.. .was ein "Zufall". :rolleyes:
Klar sollte auch jedem sein, das AMD gar nicht in der Lage ist, ebenso gut zu sponsorn, selbst wenn Sie wollten.

Kein Abhängigkeiten.... so so! :freak:

thegian
2017-11-12, 14:32:02
Viper;11548884']Das war ein Scherz.. ist ja klar, dass da keine 50 oder 60 Schiffe zu sehen sind. Das Bild stammt aber aus dem Test.
Würde ja auch keinen Sinn machen , da 50 zu haben ^^

san,salvador
2017-11-12, 19:27:04
Ideal wäre es wenn CIG für highend SSDs optimiert, unabhängig vom Hersteller, parallel vielleicht noch Werbung für zB. Intel macht und kostenlos Unterstützung bei der Programmierung und kostenlose Hardware gestellt bekommt. Wenn CIG dafür noch Geld sieht schlagen sie etliche Fliegen mit einer Klappe ohne das der Gamer irgendeinen Nachteil davon hätte.

Im Gegenteil. Das man für highend SSDs optimiert heißt nicht das man SSDs von anderen Herstellern ausbremst.
Samsung arbeitet schließlich auch andauernd an neuen und schnelleren SSD Generationen.
In 1-2 Monaten soll die SSD 970 Serie auf den Markt kommen und ein Xpoint Konkurrent soll auch in Arbeit sein.

Wie man sieht kann Intel sogar Werbung durch Star Citizen bekommen und SSDs verkaufen ohne das irgendein einziger Benchmark gezeigt wurde.
Intel wird es daher ziemlich egal sein ob die Samsung SSDs gut mithalten oder fast gleichschnell sein werden. Xpoint ist halt eine neuere Technologie die teuer ist.
Wird daher nicht schwer für Intel nen Vorsprung zu erlangen, wenn CIG es schafft die Software Boundaries zu umgehen.

wolik
2017-11-12, 23:06:58
Size Comparison Chart
https://i.imgur.com/3D246PE.jpg

thegian
2017-11-13, 09:39:47
Das grösste im Hintergrund ist welches Schiff?

Melbourne, FL
2017-11-13, 09:48:02
Das grösste im Hintergrund ist welches Schiff?

Ich würde schätzen das älteste des ganzen Spiels...Bengal Carrier.

Alexander

wolik
2017-11-13, 10:12:42
Das grösste im Hintergrund ist welches Schiff?
https://abload.de/img/bildschirmfoto2017-1178jl5.png

https://abload.de/img/wjlswsm0ktu.jpg.38b20j8jp8.jpg

Joe
2017-11-16, 21:02:55
Noice...

NxBdyyGx7vM

[dzp]Viper
2017-11-16, 21:37:48
PTU dieses Jahr ist wohl doch unwahrscheinlich. Außer die "schneiden" wieder ein paar Bugs raus bzw. setzen die als "unwichtig"... :ugly:

DerKleineCrisu
2017-11-17, 05:34:31
Viper;11553098']PTU dieses Jahr ist wohl doch unwahrscheinlich. Außer die "schneiden" wieder ein paar Bugs raus bzw. setzen die als "unwichtig"... :ugly:

Wieso was haben sie denn wieder raus/losgelassen im Bezug auf 1.Welle PTU :freak: .

Traxx
2017-11-17, 10:43:02
Viper;11553098']PTU dieses Jahr ist wohl doch unwahrscheinlich. :ugly:

Das wäre unschön. Ich denke, das könnte dann wohl ein Zeitpunkt sein, an dem einige darüber nachzudenken beginnen würden ihre Flotte etwas zu verkleinern.

Evil Ash
2017-11-17, 11:23:56
Wieso was haben sie denn wieder raus/losgelassen im Bezug auf 1.Welle PTU :freak: .


...
https://i.imgur.com/7cCyAdm.jpg

:D

Nazar
2017-11-17, 13:57:39
Wieso was haben sie denn wieder raus/losgelassen im Bezug auf 1.Welle PTU :freak: .

1. Mehr Bugs als jemals zuvor.
2. Noch nie wurde von den Vortragenden so oft "...wir wollem dem Nutzer eine "polierte" Version übergeben.." gesagt.

Was man da alles an den Gesichtern ablesen konnte, war schon wieder witzig.
Solche Aussagen hört man normaler Weise erst kurz vor einem Release, bevor die Ankündigung für eine Verschiebung oder das Weglassen von "Kernfeatures" kommt. :wink:

Was aber "geil" war, ist, dass das Shopping System (welch ein Wunder :rolleyes: ) gut genug "poliert" wurde, um richtig gut zu funktionieren.
Yep, das Shoppingsystem reißt alles raus: Netzwerkprobleme, Kameraprobleme, und alle anderen Bugs.
Stand ja auch überall zu lesen als wir das Spiel unterstützt hatten:

CR will TBDSSE bauen: The best damn Shopping System ever. ;D
Wenn die in den Rest des Spiels soviel Zeit und Geld stecken würden wie in das komplette Shopping system (inklusive Mobiglas), wären SC und SQ42 schon längst fertig!
Oder anders formuliert:
Wenn es das Shoppingsystem und Mobiglas so nicht geben würde, wäre das Spiel, ohne an wichtige Funktionalität für einen ersten Release zu verlieren, schon seit 2 Jahren Released. ;D

[dzp]Viper
2017-11-17, 14:05:13
1. Mehr Bugs als jemals zuvor.
Nein vorher wurden immer nur die Bugs von dem "Focus-System" auf das die Evocati gerade losgelassen wurden, kommuniziert.

Diese Zahl von 197 restlichen Bugs ist die gesamte Anzahl an offenen Bugs über alle Systeme und Features von 3.0.

Und es wurde von CIG schon seit Monaten kommuniziert, dass man mit 3.0 einen neuen "Polish-Standard" einführen will der deutlich "fertiger" ist als damals zu 2.0 Zeiten wo eigentlich kein System zum PTU-Release funktioniert hat und es genau deswegen einen riesen "Shitstorm" gab.

thegian
2017-11-17, 14:51:50
Viper;11553570']Nein vorher wurden immer nur die Bugs von dem "Focus-System" auf das die Evocati gerade losgelassen wurden, kommuniziert.

Diese Zahl von 197 restlichen Bugs ist die gesamte Anzahl an offenen Bugs über alle Systeme und Features von 3.0.

Versteht nur jemand, der auch die Texte / Videos anschaut. Da verlangst du vielleicht zuviel?

Joe
2017-11-17, 17:28:43
Lasst Ihn doch einfach trollen...

https://i.redd.it/ddh8n89q9eyz.jpg

Thomas Gräf
2017-11-17, 17:55:59
Ohoh so siehts dann auf der Erde aus wenn SC raus is. :biggrin:

Ende des Jahres wird CIG 3.0 fürs PTU rauspressen, nächst Jahr geht das Patchen dann weiter. Immerhin soll/wird ja der Delta Patcher seinen Dienst tun.

Mein Fazit für 2017 ist somit klar, leider immernoch keine Antwort in Sachen Netcode um mal die Stretch Goals verwirklichen zu können.
...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ;)

[dzp]Viper
2017-11-17, 18:39:18
Laut Evocati gab es wohl diese Woche einen Servertest mit insgesamt 92 Spielern auf einem Server.

Das wäre ja schon richtig gut wenn man bedenkt, dass die Spielwelt später aus zig miteinander verknüpften Servern besteht. Jeder großer Container soll dann sozusagen ein Server sein. Mit 100 Spielern pro Container könnte man auf alle Fälle schon einiges erleben. Aber für Gefechte mit den Großkampfschiffen ist das weiterhin zu wenig.

Aber immerhin funktioniert es... wenn auch performancetechnisch noch alles andere als gut. Die Stabilität war aber laut Evocati gegeben.

Evil Ash
2017-11-17, 18:40:02
CR will TBDSSE bauen: The best damn Shopping System ever. ;D

Jetzt musste ich echt lachen. ;D

mighty_qwerty
2017-11-17, 19:40:51
Jetzt musste ich echt lachen. ;D


ja gibt schon lustige leute hier :biggrin:,

aber ich finde es gut, dass die wirtschaft so detailverliebt umgesetzt wird. die sollen schön weiter dran-coden. wenn das zusammenspiel der wirtschaft mit dem missionssystem erstmal einigermaßen vernünftig läuft, wird das spiel der megaaa-kraaaacher! ;D :P

Evil Ash
2017-11-17, 21:39:02
Sind wieder ein paar Blocker dazugekommen ...

Raymond
2017-11-17, 22:27:54
CR will TBDSSE bauen: The best damn Shopping System ever.

Hmm gibts das nicht schon seit Start der Kickstarterkampagne? Wenn ich bedenke wieviele Leute tausende von echten Talern in Pixelhaufen versenken funktionierts auch recht gut. :D

Armaq
2017-11-17, 23:35:05
Das wäre unschön. Ich denke, das könnte dann wohl ein Zeitpunkt sein, an dem einige darüber nachzudenken beginnen würden ihre Flotte etwas zu verkleinern.
Ist nicht dein ernst? ;)

Vll. ist ja Ende 2018 abzusehen wie viele Jahre man noch Schiffe "kaufen" und Intel HW einbauen muss, damit das fertig wird.

Battlefront 2 sieht jetzt schon besser aus als SC und in 2 Jahren ist man hemmungslos hinten runter gefallen, aber halt, dann revamped man den Code. :D

Jupiter
2017-11-17, 23:53:47
In welchen Bereichen sieht BATTLEFRONT II besser aus? In vielen Bereichen ist SC vorn und es wird immer besser.

Was kommt bald
-neue Haarshader
-besseres Terrain Occluding und Shadowing
-Gas clouds
-neue Schildeffekte
-neues DoF
-neues Motion Blur
-bessere Farbwiedergabe
-komplexe Shader bei denen Schiffe und Rüstung z.B. modifizierz werden können

Mittlere bis weite Ziele
-bessere planetare Schatten und volumetrische Wolken
-bessere Weltraumeffekte von Sternen, Ringen und Gasplaneten
-dynamisches GI für Innenräume (für außenräume haben sie es bereits)
-viele CPU Optimierungen

Das ist eine Szene aus ATV: https://cdn.discordapp.com/attachments/312256620765642754/371387821551910912/unknown.png
Und hier BATTLEFRONT II: https://cdn.discordapp.com/attachments/312256620765642754/371388377280544775/maxresdefault1.jpg
Was sieht mehr nach einen STAR WARS-Film aus? https://cdn.discordapp.com/attachments/312256620765642754/371388743204208641/maxresdefault1.jpg

Evil Ash
2017-11-18, 00:29:21
Battlefront 2 sieht jetzt schon besser aus als SC ...

Realitätsverlust?
;D

Nazar
2017-11-18, 00:50:50
Viper;11553570']Nein vorher wurden immer nur die Bugs von dem "Focus-System" auf das die Evocati gerade losgelassen wurden, kommuniziert.

Diese Zahl von 197 restlichen Bugs ist die gesamte Anzahl an offenen Bugs über alle Systeme und Features von 3.0.

Und es wurde von CIG schon seit Monaten kommuniziert, dass man mit 3.0 einen neuen "Polish-Standard" einführen will der deutlich "fertiger" ist als damals zu 2.0 Zeiten wo eigentlich kein System zum PTU-Release funktioniert hat und es genau deswegen einen riesen "Shitstorm" gab.

Versteht nur jemand, der auch die Texte / Videos anschaut. Da verlangst du vielleicht zuviel?

Wann und wo wurde das gesagt?
Ich habe mir das ATV Video noch mal angesehen und konnte keine Aussage dazu finden. :confused:
Wärst ihr bitte so nett und nennt mir den Zeitstempel oder einen Link zum Text?
Danke.

Nazar
2017-11-18, 01:22:50
Ohoh so siehts dann auf der Erde aus wenn SC raus is. :biggrin:

Ende des Jahres wird CIG 3.0 fürs PTU rauspressen, nächst Jahr geht das Patchen dann weiter. Immerhin soll/wird ja der Delta Patcher seinen Dienst tun.

Mein Fazit für 2017 ist somit klar, leider immernoch keine Antwort in Sachen Netcode um mal die Stretch Goals verwirklichen zu können.
...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ;)

Nope, so sieht der Mars aus, wenn SC raus ist. ;)

DerKleineCrisu
2017-11-18, 02:26:30
...
https://i.imgur.com/7cCyAdm.jpg

:D

haha isch ja geil ;D .

Ich glaube das mit 1.Welle dieses Jahr hat sich dann wirklich erledigt.

Feb 2018 1.Welle ich komme.

GSXR-1000
2017-11-18, 09:10:33
Hmm gibts das nicht schon seit Start der Kickstarterkampagne? Wenn ich bedenke wieviele Leute tausende von echten Talern in Pixelhaufen versenken funktionierts auch recht gut. :D
Schon wahr. Nur gibt es wohl kaum ein Projekt, was die Crowdfunding und early access (wobei das wort EARLY access im bezug auf SC schon wieder absurd ist) ideen so pervertiert, wie das hier der Fall ist. Ob das langfristig im Kundeninteresse ist, das so ein Rip Off und diese Form der Monetarisierung Schule macht? Glaube ich weniger. Immerhin geht CIG den Weg deutlich weg von Mikrotransaktionen. Bei 3-4 stelligen Summen für ingame Items greifen sie beherzt in die Vollen. Der Nachweis, das sowas funktioniert, wenn man nur den Hype gross genug generiert, ist bestimmt langfristig auch sehr positiv für uns Kunden.
Aber es ist wie mit EA. Alle beschweren sich drüber, und am Ende buttert trotzdem jeder rein was gerade abgerufen wird. Läuft.

Joe
2017-11-18, 11:01:09
Battlefront 2 sieht jetzt schon besser aus als SC und in 2 Jahren ist man hemmungslos hinten runter gefallen, aber halt, dann revamped man den Code. :D

:uponder:

https://i.imgur.com/mqKlv9M.jpg

https://i.imgur.com/YT0cleT.jpg

https://i.imgur.com/LE7qv3M.jpg

https://i.imgur.com/0MrV91o.jpg

https://farm5.staticflickr.com/4189/34456127562_1fb45bc257_b.jpg

https://farm5.staticflickr.com/4383/36497196291_610d86dcb4_b.jpg

Übrigens alles aus 2.6, 3.0 sieht noch mal um Welten besser aus.

anorakker
2017-11-18, 11:12:49
Die "Cry"Engines haben immer was von dieser typischen Renderoptik, mit einem sehr metallischen Look. Wenn die Geometriedichte fehlt, dann siehts kahl aus. Realistische Oberflächen und das imo wichtigeste, die Beleuchtung, ist einfach nicht so gut.
Der Doesen screenshot sieht einfach nur erbärmlich aus mit lowpoly und lowreso Texturen, sieht aus wie nen Spiel von 2004 hochskaliert.

Armaq
2017-11-18, 11:41:57
:uponder:

https://i.imgur.com/mqKlv9M.jpg

https://i.imgur.com/YT0cleT.jpg

https://i.imgur.com/LE7qv3M.jpg

https://i.imgur.com/0MrV91o.jpg

https://farm5.staticflickr.com/4189/34456127562_1fb45bc257_b.jpg

https://farm5.staticflickr.com/4383/36497196291_610d86dcb4_b.jpg

Übrigens alles aus 2.6, 3.0 sieht noch mal um Welten besser aus.
Bild 1 sieht wirklich ganz gut aus, aber den Rest finde ich auch mit einer Art Plastiklook überzogen. Bild 4 geht gar nicht, das Schiff ist einfach schwarz und ohne Kontur. Ich hab von 3.0 keine Ahnung, kann ich auch nicht spielen. Meine Botschaft bleibt ja gleich, in 3 Jahren ist das alles nicht mehr so beeindruckend.

BF2 bei nem Kumpel von mir in 4k sieht einfach nur gut aus und er ist großer Star Wars Fan, soll meinen er ist kritisch, aber einige Szenen gerade im All sind schon beeindruckend und verdammt nah an den neueren beiden Filmen.

Gimmick
2017-11-18, 11:54:02
Die "Cry"Engines haben immer was von dieser typischen Renderoptik, mit einem sehr metallischen Look. Wenn die Geometriedichte fehlt, dann siehts kahl aus. Realistische Oberflächen und das imo wichtigeste, die Beleuchtung, ist einfach nicht so gut.
Der Doesen screenshot sieht einfach nur erbärmlich aus mit lowpoly und lowreso Texturen, sieht aus wie nen Spiel von 2004 hochskaliert.

Klar, Getränkedosen und anderer Kleinkram ist heute Highpoly ;D

anorakker
2017-11-18, 11:56:31
Klar, Getränkedosen und anderer Kleinkram ist heute Highpoly ;D

..dann sollte man so gruselige Pics vllt. lieber nicht posten.

Jupiter
2017-11-18, 12:17:39
Beim Duell zwischen BATTLEFRONT II und Alpha 3.0 gefällt mir 3.0 grafisch und technisch deutlich besser. Das ein generierter Planet in dieser ersten öffentlichen Version nicht mit Waldkarten mithalten kann, sollte klar sein. Im Vergleich zu BATTLEFRONT 2015 scheint BATTLEFRONT II in manchen Bereichen sogar ein Rückschritt zu sein.

Wo 3.0 deutlich besser ist der Detailgrad der Umgebung, der Objekte usw. Die Waffenmodelle sind nun abartig detailliert etwas vergleichbares gab es zuvor noch nie. Auch gefallen mir viele Effekte und das Tone Mapping besser, wodurch sich die gesamte Optik veränderte. BATTLEFRONT II hat nun einen Gamey-Look während SC das realistischste ist, was ich neben Wildlands kenne.

Was die Effekte angeht so sind die neuen Raucheffekte in 3.0 in den Innenbereichen überlegen. Die Schatten überarbeiteten sie auch komplett innen- und außenschatten teilen nun einen Speicherpool.

Grafik ist das Thema wo ich die höchsten Ansprüche habe und wenn etwas bei SC nicht stimmt dann sage ich das auch und schaue ob sie die Probleme beheben wollen. Wenn nicht schreibe ich etwas. ^^ Die generellen Optik welche sie mit 3.0 anvisieren finde ich unter allen Videospielen am Ansprechendsten. Die Materialien, das Tone Mapping, Bloom, die Lense Flares, die Farbwerte, die Beleuchtung usw. Das ist mein Favorit und an die CRYENGINE erinnert mich das kaum noch. 2.6.3 könnt ihr vergessen 3.0 sieht da schon wieder ganz anders aus.

Ihr seht ja was in 3.0 neu ist: https://cdn.discordapp.com/attachments/188657326801027072/381407871537250306/Desktop_Screenshot_2017.11.18_-_12.38.09.59.png

Dazu kommen noch die volumetrischen Effekte, GPU Partikel usw.

.
Was Raumschiffe angeht. Die Großen wirken in BATTLEFRONT auf mich wie Spielzeug. Eine großes Raumschiff in SC erscheint für mich deshalb viel gewaltiger als ein Sternenzerstörer aus der Nähe. Seht euch nur die Idris von der GamesCom an und vergleich das mit den BATTLEFRON-Raumschiffen.

DerKleineCrisu
2017-11-18, 14:16:28
........
Ihr seht ja was in 3.0 neu ist
.........................

Das ist ja alles schön und gut nur würde ich mich mal Gott verdammt selber davon überzeugen ob das wirklich alles so
ist wie sie und manchmal andere es sagen.

Das kann ich aber nicht weil CIG ob nun berechtigt oder nicht SC 3.0 nicht aus der
Closed Alpha raus lässt.

Anderer Hersteller macht bei einer Closed Alpha ein Wochendende wo alle die einen Alpha/Beta Zugang das Aktuelle kurz antesten können
warum machen Sie das nicht ?. Haben sie dafür zu wenig Geld ?.

Das mit dem " Sie wollen erst es in die PTU geben wenn es Poliert ist "
lasse ich mal nicht gelten, da die komischerweise bis jetzt bei Veranstaltungen
die Besucher 3.0 Live Spielen konnten.

Und ja im Moment bin ich echt angepisst da man nach den " bugs " und den
" Das müssen wir noch was machen Reporten der letzten 2 Wochen" nicht
mehr davon auszugehen ist das 3.0 noch dieses Jahr kommt.
Ich lehne mich mal stark raus und behaupte das nicht mal im Januar/Februar
mit 3.0 zu rechnen ist sondern vielleicht im April 2018 erst.

wolik
2017-11-18, 21:15:25
Battlefront 2 sieht jetzt schon besser aus als SC
Stimmt. Besonders Raumschlachten. Aber, ich habe gehört, im SC ab 24.11.17 kann man Boostkarten kaufen.50% mehr "Gesundheit" und so.

Der Doesen screenshot sieht einfach nur erbärmlich aus mit lowpoly und lowreso Texturen
Jetzt habe ich das auch entdeckt! Die Doesen ! Wie soll ich jetzt mit mein Vanguard nur fliegen !?

Nazar
2017-11-19, 00:16:16
Was habt ihr es so mit der Optik?
Das Ding muss erst einmal von der Basis her funktionieren!
Für ein MMO würde das bedeuten, dass der Netzwerkcode laufen muss und erst dann kommt der Rest an die Reihe und die Optik steht da auch noch ganz weit hinten..
Warum zur Hölle CIG das genau andersherum acht, bleibt wohl erst einmal deren Geheimnis, obwohl ich wetten könnte, dass es später in einem Interview die Aussagen geben wird :".. yep, das hätten wir anders machen sollen...!" :wink:

CIG macht bisher alles falsch was man falsch machen kann.
1. Netzwerkcode funktioniert nicht/ist nicht in irgend einer Weise für ein MMO und schon gar nicht für ein MMO-FPS geeignet.
2. Wesentliche Mechaniken sind immer noch nicht feature Ready (".. da denken wir noch über eine Lösung nach..").
3. Das UI macht in allen Bereichen so gut wie keine Fortschritte (das was man sehen kann, ist erbärmlich) und in vielen Bereichen viel zu kompliziert/überladen (Mobiglas in Raumschiffen für die Navigation).

Seltsamer Weise wurde in viele nicht für das Gamplay wichtige Projekte enorm viel Energie gesteckt. Das Shoppingsystem und Mobiglas sind die am meisten vorgestellten und gepflegten Systeme in SC aber vollkommen irrelevant für das eigentliche Gameplay. So etwas hätte man auch noch viel später einbauen können (nicht aber den Netzwerkcode).
In allen anderen Bereichen steht man aber immer noch in den Startlöchern (wenn überhaupt).
Das was am wichtigsten ist für eine Raumkampfsimulation, wurde seit mehr als 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt und spielt sich schlechter als der Raumkampf in SW BF II.
Das ist mal eine Ansage!
Wie geil müsste nun BF II sein, mit einem Shoppingsystem wie in SC? ;D
CIG spielt auf Zeit wegen des Netzwerkcodes. Sie wissen haargenau, dass sie das nicht mal so ändern können und selbst mit einem besseren Netzwerkcode ist die Datenflut, die all die verschiedenen Module und Systeme erzeugen, für die heutige Hardware (Client Server), nicht stemmbar.
Ich warte immer noch auf eine Detailerklärung von einem der Netzwerkgurus, denn das was sie bisher gesagt haben, waren nur hohle Phrasen.
In der Automobilindustrie kämpft man seit Jahren an einer Lösung des Problems und CR will das mal so aus dem Ärmel schütteln.. das ich nicht heftig lache! ;D
Wenn CR das schafft, dann wird er über Nacht Milliardär!

[dzp]Viper
2017-11-19, 07:22:53
Boah Nazar... Ewig grüßt das Murmeltier...

thegian
2017-11-19, 07:32:58
Viper;11555017']Boah Nazar... Ewig grüßt das Murmeltier...

Eigentlich lese ich den Müll garnicht mehr durch. Über nacht 2x wall of text wegen Netcode zeigt einfach das er nicht diskutieren will sondern einfach den selben scheiss immer und immer wieder nach copy paste einfügt. Soll das Problem über nacht behoben sein?
Netcode keine Prio? Wieso gibt es dann Evo mit über 90 Spieler? Wieso gibt es diese Tests?

Bringhimup
2017-11-19, 08:27:27
Eigentlich lese ich den Müll garnicht mehr durch. Über nacht 2x wall of text wegen Netcode zeigt einfach das er nicht diskutieren will sondern einfach den selben scheiss immer und immer wieder nach copy paste einfügt. Soll das Problem über nacht behoben sein?
Netcode keine Prio? Wieso gibt es dann Evo mit über 90 Spieler? Wieso gibt es diese Tests?

Zudem ist ein "perfekter" Netcode für den Single Player Teil gar nicht notwendig, der ja releasetechnisch vor dem MMO Teil kommen soll. Für den Single Player braucht man dafür aber widerum die Hammergrafik, die er für gänzlich unnötig hält. Und warum er nicht im anderen Thread rummault, verstehe ich auch nicht.

Fragman
2017-11-19, 10:17:17
beim vergleich mit battlefront muss man ja auch realistisch bleiben und beim release battlefront 6 gegen star citizen vergleichen, alles andere macht ja keinen sinn.

woodsdog
2017-11-19, 10:47:01
Wieso liest man hier nix über das "mass"-testing Video, welches die letzten Tage geleaked wurde und durch Reddit geisterte...?

Der User hatte mindestens ne 1070 Im Rechner (1900+ GPU und 8GB RAM laut overlay) und ich meine auch einen 8-Threader.

50ish Leute dödeln auf port Olisar rum, wenn man den Großteil der Leute im Bild sieht, zeigt das Overlay EINSTELLIGE FPS...

Von den absolut lächerlichen Bewegungen (Animation passt nicht zu den Geschwindigkeiten mit denen man sich bewegt - Figuren "gleiten" über die Oberfläche) und den an der Hand festgeklebten Cargo Kisten, welche durch die kompletten Spielerfiguren an der Hüfte bis vorne durch glitcht mal ganz abgesehen.

So much polished fidelity. :freak:
Zum Totlachen ist das wenn man mit dem selbst gesteckten Ziel "Best Damn Space Sim Ever" antritt.

Auch grafisch merkt man mehr und mehr wie die Industrie mit FERTIGEN und KAUFBAREN Games auf- und zusehends überholt. SC hatte einen Vorsprung der nun fast komplett weggeschmolzen ist.

Ich schätze mal, der Weg ist das Ziel bei SC. Offenkundig werden wir alle gut unterhalten. :rolleyes:

Armaq
2017-11-19, 11:33:56
Wieso liest man hier nix über das "mass"-testing Video, welches die letzten Tage geleaked wurde und durch Reddit geisterte...?

Der User hatte mindestens ne 1070 Im Rechner (1900+ GPU und 8GB RAM laut overlay) und ich meine auch einen 8-Threader.

50ish Leute dödeln auf port Olisar rum, wenn man den Großteil der Leute im Bild sieht, zeigt das Overlay EINSTELLIGE FPS...

Von den absolut lächerlichen Bewegungen (Animation passt nicht zu den Geschwindigkeiten mit denen man sich bewegt - Figuren "gleiten" über die Oberfläche) und den an der Hand festgeklebten Cargo Kisten, welche durch die kompletten Spielerfiguren an der Hüfte bis vorne durch glitcht mal ganz abgesehen.

So much polished fidelity. :freak:
Zum Totlachen ist das wenn man mit dem selbst gesteckten Ziel "Best Damn Space Sim Ever" antritt.

Auch grafisch merkt man mehr und mehr wie die Industrie mit FERTIGEN und KAUFBAREN Games auf- und zusehends überholt. SC hatte einen Vorsprung der nun fast komplett weggeschmolzen ist.

Ich schätze mal, der Weg ist das Ziel bei SC. Offenkundig werden wir alle gut unterhalten. :rolleyes:
Das wurde uns wohl vorenthalten, weil die unfähigen Kritiker sowas falsch bewerten würden. ;) Hast mal einen Link?

https://www.youtube.com/watch?v=_kSvYFi0c_E

Das hier? Ja, es sind nur einfache Spielerfiguren und die fps gehen komplett krachen.Ist das der Stand? Bankrotterklärung.

Jupiter
2017-11-19, 11:53:31
Allein die Railgun welche da manche Spieler auf den Rücken haben besteht aus deutlich mehr Polygonen als der Witcher III Hauptcharakter. Eine tragbare Waffe hat dadurch in Star Citizen mehr Details als ein Fahrzeug in BATTLEFRONT/Battlefield. Dazu noch etliche Spieler/Raumschiffe und ein Quadcore. Es ist es ein Testbuild das NDA gibt es nicht grundlos. Die einzigen Spiele welche Star Citizen grafisch etwas bedrohen sind Wildlands, The Division und BATTLEFRONT 2015 Endor. Das aktuelle BATTLEFRONT II ist absolut Chancenlos. Da gibt es ja selbst in den höchsten Einstellungen Pop Ups in 3 Metern Entfernung auf Endor vor mir.

Evil Ash
2017-11-19, 11:56:25
Ja, es sind nur einfache Spielerfiguren und die fps gehen komplett krachen.Ist das der Stand? Bankrotterklärung.

Das ist der Grund, warum man diese Version nicht auf Leute wie dich loslässt.
Die kommen damit halt nicht klar, was eine alpha ist.

Werden solche Tests durchgeführt, wird das von den "Kritikern" angemeckert, werden solche Tests nicht durchgeführt, wird auch gemeckert. ;D

Armaq
2017-11-19, 12:00:14
Das ist der Grund, warum man diese Version nicht auf Leute wie dich loslässt.
Die kommen damit halt nicht klar, was eine alpha ist.

Werden solche Tests durchgeführt, wird das von den "Kritikern" angemeckert, werden solche Tests nicht durchgeführt, wird auch gemeckert. ;D
Was glaubst du was sich da verbessert? Das ist etwas was totaler Standard ist 30 Player Charaktere darzustellen. Aber klar, es sind die Kritiker die es nicht verstehen und nicht sehen können. Woher kenn ich diesen Scheiß?

Jupiter
2017-11-19, 12:05:29
Er hat einen Quadcore und es wir noch permanent weiter optimiert. Oder hast du etwa nicht die CitizenCon gesehen wo von weiteren CPU-Optimierungen gesprochen wurde?

Evil Ash
2017-11-19, 12:06:28
Was glaubst du was sich da verbessert? Das ist etwas was totaler Standard ist 30 Player Charaktere darzustellen. Aber klar, es sind die Kritiker die es nicht verstehen und nicht sehen können. Woher kenn ich diesen Scheiß?

Hier mal ein super strenggeheimer Link:
https://robertsspaceindustries.com/schedule-report

Vorsicht, nicht jeder kann damit etwas anfangen!

Dort steht unter anderem:
"Followed up on performance data gathered during last week’s large-scale network tests. As a result, changes were made to ..."

Armaq
2017-11-19, 12:11:17
Das Spiel ist 5 Jahre in Entwicklung, sowas muss jetzt schon klappen. Wir reden nicht von RocketScience. WoW Stadtraids funktionierten schon vor 10 Jahren mit den gleichen FPS. Nur eher mit 300 Spielern.

[dzp]Viper
2017-11-19, 12:31:49
WoW Stadtraids funktionierten schon vor 10 Jahren mit den gleichen FPS. Nur eher mit 300 Spielern.
Das ist schlicht und einfach gelogen. Da hatte man auch schnell unter 5 FPS. Nur hat da nicht die eigene Hardware limitiert sondern die damaligen wow-Server.

Und wie lange war wow in Entwicklung bevor es auf die Leute los gelassen wurde? 8 Jahre?

Armaq
2017-11-19, 12:35:38
Viper;11555168']Das ist schlicht und einfach gelogen. Da hatte man auch schnell unter 5 FPS. Nur hat da nicht die eigene Hardware limitiert sondern die damaligen wow-Server.

Und wie lange war wow in Entwicklung bevor es auf die Leute los gelassen wurde? 8 Jahre?
Das Spiel wurde am 3. September 2001 auf der European Computer Trade Show offiziell angekündigt.[27] Die Entwicklung des Spiels dauerte nach eigenen Unternehmensangaben vier bis fünf Jahre, wovon alleine die Testphase zwei Jahre in Anspruch nahm.

Wikipedia. ;)

Ja, aber bei 300 seh ich gar keinen Frame per Second sondern Seconds per Frame bei dem derzeitigen Stand.

MadCat
2017-11-19, 12:41:56
Hi,

Mitte 2012 gabs 3 Leute und eine Handvoll 3D-Designer, welche für/mit CR die ersten Modelle für den Trailer gemacht haben...
Oktober 2012 waren es dann 7 Leute...

Das nenn ich nicht Entwicklung ab dem Zeitpunkt....

In Entwicklung kann man es EVTL ab 2014, eher 2015 sehen. Erst da gab es auch richtige Teams, welche sich entsprechenden Themen widmeten.

https://www.youtube.com/watch?v=lNoRbJHPqvI

https://www.youtube.com/watch?v=eNrUN1pGHEw

https://www.youtube.com/watch?v=eafyfibP3p4

Zudem wurde (leider) vieles von externen Firmen (Ilfonic, Turbolent, Mooncollider) geliefertes wieder verworfen (aus welchen Gründen auch immer)...

Armaq
2017-11-19, 12:52:44
Man kann immer nach nachvollziehbaren Gründen suchen, aber 30 Spieler in 2017 sollten kein Spiel mehr dazu bringen die Frames zu dritteln oder schlimmeres. Im von mir verlinkten Video öffnet er die Leiter zum Schiff und dabei brechen die Frames auch komplett ein. Ich vermute weil die Schiffsinnereien übertragen werden.

Warum nehmt ihr das in Schutz statt zu fordern, dass es gemacht/umgesetzt wird? Es sind nichtmal Schiffe nur Player-Chars. Die machen auch nichts, was soll beim epischen FPS-Teil denn passieren?

MikePayne
2017-11-19, 12:58:45
In welchen Bereichen sieht BATTLEFRONT II besser aus? In vielen Bereichen ist SC vorn und es wird immer besser.

Was kommt bald
-neue Haarshader
-besseres Terrain Occluding und Shadowing
-Gas clouds
-neue Schildeffekte
-neues DoF
-neues Motion Blur
-bessere Farbwiedergabe
-komplexe Shader bei denen Schiffe und Rüstung z.B. modifizierz werden können

Mittlere bis weite Ziele
-bessere planetare Schatten und volumetrische Wolken
-bessere Weltraumeffekte von Sternen, Ringen und Gasplaneten
-dynamisches GI für Innenräume (für außenräume haben sie es bereits)
-viele CPU Optimierungen

Das ist eine Szene aus ATV: https://cdn.discordapp.com/attachments/312256620765642754/371387821551910912/unknown.png
Und hier BATTLEFRONT II: https://cdn.discordapp.com/attachments/312256620765642754/371388377280544775/maxresdefault1.jpg
Was sieht mehr nach einen STAR WARS-Film aus? https://cdn.discordapp.com/attachments/312256620765642754/371388743204208641/maxresdefault1.jpg

Bitte mach Dich nicht noch mehr lächerlich, weil Du da paar Tausender investiert hast. Thx.

Als ob die Ruckelorgie SC mit Battlefront in irgendeiner Form mithalten könnte.

Allein die Railgun welche da manche Spieler auf den Rücken haben besteht aus deutlich mehr Polygonen als der Witcher III Hauptcharakter. Eine tragbare Waffe hat dadurch in Star Citizen mehr Details als ein Fahrzeug in BATTLEFRONT/Battlefield. Dazu noch etliche Spieler/Raumschiffe und ein Quadcore. Es ist es ein Testbuild das NDA gibt es nicht grundlos. Die einzigen Spiele welche Star Citizen grafisch etwas bedrohen sind Wildlands, The Division und BATTLEFRONT 2015 Endor. Das aktuelle BATTLEFRONT II ist absolut Chancenlos. Da gibt es ja selbst in den höchsten Einstellungen Pop Ups in 3 Metern Entfernung auf Endor vor mir.

Das SW BF 2015 deutlich mehr Bugs hatte ist Dir wohl entgangen (wurde bisher schön ignoriert)?
Star Citizen. Bitte. Ich kann es ja verstehen, wenn Ihr Eure Investitionen verteidigt, aber bitte nicht so offensichtlich daneben greifen. Danke.
Die Wahrheit ist: Ihr wärt doch einfach nur froh, wenn SC wie SW BF2 laufen würde. Aber davon ist es Millionen Meilen entfernt.

Gimmick
2017-11-19, 13:05:13
Was glaubst du was sich da verbessert? Das ist etwas was totaler Standard ist 30 Player Charaktere darzustellen. Aber klar, es sind die Kritiker die es nicht verstehen und nicht sehen können. Woher kenn ich diesen Scheiß?

Ich kenn es zumindest von Alphas diverser Spiele, dass auch mal "Boden angucken" das Spiel zum totalen abkacken bringen kann.

In dem YT-Video schreibt auch jemand "the more there is ppl on screen, lower is the fps". Is dem Netcode doch egal, ob der Char hinter mir oder vor mir steht.

Wenn die erste %-Angabe bei "GPU" in dem YT-Video die Auslastung ist, dann scheint die GPU zu bremsen, bzw. es ist einfach null optmiert - was auch zu erwarten ist.

Armaq
2017-11-19, 13:15:46
Ich kenn es zumindest von Alphas diverser Spiele, dass auch mal "Boden angucken" das Spiel zum totalen abkacken bringen kann.

In dem YT-Video schreibt auch jemand "the more there is ppl on screen, lower is the fps". Is dem Netcode doch egal, ob der Char hinter mir oder vor mir steht.

Wenn die erste %-Angabe bei "GPU" in dem YT-Video die Auslastung ist, dann scheint die GPU zu bremsen, bzw. es ist einfach null optmiert - was auch zu erwarten ist.
Ich hab bei ARK auch mitgemacht. 1,5 Jahre vor Release glaube. Ich kenn das ja, aber die FPS bei ARK brechen eben nicht ein wenn da 10 Chars stehen oder 20. Die brechen ein weil Typen ne Basis bauen die aus 50.000 Einzelteilen besteht und hundert Dinosaurier alle Customized sind. Da ist der Netcode auch das Problem und das sieht man dann auch, wie so ne Monsterbasis sich nach und nach aufbaut. Gute Seite ist, wenn man ein bisschen Action hat, brechen die FPS nicht dramatisch ein.


Ich hab gesehen wieviel Performance die Entwickler holen über die Zeit. Aber das gezeigte Video zeigt wirklich einfache Sachen und es ist im Weltall. Der Typ guckt ins schwarz und hat 55 fps ...


Zur BF2 Diskussion: Das Spiel hat deutlich mehr Elemte als BF 2015 und ja, das war schön ruhig und glatt. Nur ist BF2 mit so vielen Partikeleffekten voll und extrem viele Level-Elemente (Figuren laufen über die Multiplayerkarte), dass ich glaube die 2560x1440 Auflösung ist das Problem und 4k würde es ruhiger machen.

Gimmick
2017-11-19, 13:29:15
Ich hab bei ARK auch mitgemacht. 1,5 Jahre vor Release glaube. Ich kenn das ja, aber die FPS bei ARK brechen eben nicht ein wenn da 10 Chars stehen oder 20. Die brechen ein weil Typen ne Basis bauen die aus 50.000 Einzelteilen besteht und hundert Dinosaurier alle Customized sind. Da ist der Netcode auch das Problem und das sieht man dann auch, wie so ne Monsterbasis sich nach und nach aufbaut. Gute Seite ist, wenn man ein bisschen Action hat, brechen die FPS nicht dramatisch ein.
Ich hab gesehen wieviel Performance die Entwickler holen über die Zeit.


:|
In Ark war es halt nicht so, in anderen Spielen war es schlimmer/anders/whatever. Crash durch "Inventar aufmachen", vollständiger FPS-Absturz durch "in die Fakel gucken"... alles schon gesehen.
Ein Patch später war es weg -> Performance um drölfzillionen-% verbessert? Eher nicht, aber halt Bugs gefixt.


Aber das gezeigte Video zeigt wirklich einfache Sachen und es ist im Weltall. Der Typ guckt ins schwarz und hat 55 fps ...

Wenn die FPS noch am Server hängen, wie im aktuell öffentlichen Build, scheinen mit der Anzahl an Spielern also ~55-60 fps bei rauszukommen.
Schonmal deutlich besser, als bisher.

So Sachen wie das extreme Stocken beim Betreten des Schiffs machen mir da weniger Sorgen. Momentan in der Version ist das auch nicht so.

[dzp]Viper
2017-11-19, 13:37:09
Man kann immer nach nachvollziehbaren Gründen suchen, aber 30 Spieler in 2017 sollten kein Spiel mehr dazu bringen die Frames zu dritteln oder schlimmeres. Im von mir verlinkten Video öffnet er die Leiter zum Schiff und dabei brechen die Frames auch komplett ein. Ich vermute weil die Schiffsinnereien übertragen werden.

Warum nehmt ihr das in Schutz statt zu fordern, dass es gemacht/umgesetzt wird? Es sind nichtmal Schiffe nur Player-Chars. Die machen auch nichts, was soll beim epischen FPS-Teil denn passieren?
Wir nehmen das nicht in Schutz weil wir wissen, dass sie daran arbeiten und es mittlerweile schon viel besser ist als vor 2 Jahren und es mit der Zeit immer besser wird.
Es ist ja nicht so, dass sich gar nichts tut. Zum Release von 2.0 hatte man mit 10 Spielern, selbst wenn die nicht mal zu sehen waren, 10fps. Mittlerweile hat man laut Evocati bei Patch 3.0 ohne Probleme 50-60fps mit einem guten (nicht High-End) System wenn sich 50-60 Spieler auf dem Server befinden.

Ja klar sinkt die Framerate noch stark ab wenn gleichzeitig 15-20 Spieler zu sehen sind... ich bin mir aber zu 100% sicher, dass CIG sich des Problems bewusst ist und sie auch dafür an einer Lösung arbeiten (wahrscheinlich ein verstärktes LoD für die Charaktere oder so etwas in der Richtung).
Wobei ich für meine Seite auch so realistisch denke, dass die fps bei 20+ Spielern gleichzeitig auf dem Bildschirm, immer merklich sinken werden. In so einer Situation noch 60 oder gar 120fps haben zu wollen, bei einem Spiel mit dieser Detaildichte, ist unrealistisch.

Wir fordern das ja auch.... die Backer haben die Performance in 2.6 schon immer kritisiert (auch ich... ). Was wir aber im Gegensatz zu manchen Hardcore-Kritikern haben ist Geduld und Vertrauen. Natürlich sind auch dieser Geduld und dem Vertrauen Grenzen gesetzt und auch da ist irgendwann das Fass voll. Aber das Fass ist eben deutlich größer als bei euch ;)

thegian
2017-11-19, 14:54:50
Ich erinnere mich noch an BF3 als man auf dem Schiff im Kommandoraum herumrannte und obwohl man dann nur durch den Gang rannte und niemanden sah, der Kampf fand vor allem oben statt, gingen die FPS von 80-100 FPS auf 30-50FPS. Nach einem Patch, war das gelöst. Es spielten gerade mal 12vs12 ohne Fahrzeuge, ohne Flieger usw. nur Deathmatch auf einem Schiff!
Das Spiel war seit Monate Released und es gab einen Patch der irgendwas kaputt gemacht hat, danach wurde es natürlich behoben, aber auch da hat niemand vom Untergang des Spiels gesprochen.

Aber SC soll gescheitert sein, weil in Alphatests die FPS noch nicht da sind wo sie sein sollten ^^.
Und das ARK diese Probleme erst wegen den 50'000 Einzelteilen hatten, sorry, aber schreib keinen Müll -.- ARK lief selbst wenn man auf knapp leeren Servern herumrannte extrem schlecht, wurde dann aber auch irgendwann besser. Lass mich raten, war das Spiel ab da an auch tot?

Edit: Jeder wünscht sich 3.0 so schnell wie möglich, da sind sich vermutlich alle einig. Warum kommt es nicht wie 2.0 usw? weil es vermutlich genau in die Richtung geht, dass für manche dann alles scheisse ist, aber nichts melden.

Jupiter
2017-11-19, 15:53:13
Das wird doch noch alles verbessert ich weiß nicht was das Problem sein soll. Zumal das bereits eine drastische Steigerung ist und da wird noch viel mehr gehen. Manchmal werden solche Situationen extra getestet um Daten zu sammeln um die Schwächen zu finden.

Bitte mach Dich nicht noch mehr lächerlich, weil Du da paar Tausender investiert hast. Thx.

Als ob die Ruckelorgie SC mit Battlefront in irgendeiner Form mithalten könnte.

Das SW BF 2015 deutlich mehr Bugs hatte ist Dir wohl entgangen (wurde bisher schön ignoriert)?
Star Citizen. Bitte. Ich kann es ja verstehen, wenn Ihr Eure Investitionen verteidigt, aber bitte nicht so offensichtlich daneben greifen. Danke.
Die Wahrheit ist: Ihr wärt doch einfach nur froh, wenn SC wie SW BF2 laufen würde. Aber davon ist es Millionen Meilen entfernt.

Ich spielte BATTLEFRONT 2015 und BATTLEFRONT II und Bugs hatten beide aber ich kann mich nicht mehr an Spezielle in BATTLEFRONT 2015 erinnern. Technisch gesehen ist Endor in BATTLEFRONT 2015 deutlich besser als die BATTLEFRONT II-Mehrspielerkarte auf Endor. Nach zwei Jahren die Grafik zu verschlechtern, gefällt mir ganz und gar nicht.

Die Performance/Optik-Rate mag in BATTLEFRONT II noch besser sein aber CIG wird die Grafik weiter aufwerten und es wird weiterhin an der Performance gearbeitet. Generell sehe ich bei BATTLEFRONT überhaupt keine grafische Chance gegen Wildlands. Gerade wenn ich Kashyyyk als Vergleich heranziehe. Wildlands ist etwa das was wir in der nächsten Konsolengeneration sehen werden und das ist bei Landschaften der wirkliche grafische Gegner von SC und nicht BATTLEFRONT II. Star Citizen hat noch den Vorteil das die Assets für eine andere Leistung produziert wurden. Die anderen Titel müssen noch alle auf der Standard Xbox One oder PlayStation 4 laufen.

Argo Zero
2017-11-19, 17:21:30
Back to Topic. Für etwaige SC "Zweifler" gibt es einen anderen Fred.

wolik
2017-11-19, 18:56:22
Wieso liest man hier nix über das "mass"-testing Video, welches die letzten Tage geleaked wurde und durch Reddit geisterte...?

Der User hatte mindestens ne 1070 Im Rechner (1900+ GPU und 8GB RAM laut overlay) und ich meine auch einen 8-Threader.

50ish Leute dödeln auf port Olisar rum, wenn man den Großteil der Leute im Bild sieht, zeigt das Overlay EINSTELLIGE FPS...

Von den absolut lächerlichen Bewegungen (Animation passt nicht zu den Geschwindigkeiten mit denen man sich bewegt - Figuren "gleiten" über die Oberfläche) und den an der Hand festgeklebten Cargo Kisten, welche durch die kompletten Spielerfiguren an der Hüfte bis vorne durch glitcht mal ganz abgesehen.

So much polished fidelity. :freak:
Zum Totlachen ist das wenn man mit dem selbst gesteckten Ziel "Best Damn Space Sim Ever" antritt.

Auch grafisch merkt man mehr und mehr wie die Industrie mit FERTIGEN und KAUFBAREN Games auf- und zusehends überholt. SC hatte einen Vorsprung der nun fast komplett weggeschmolzen ist.

Ich schätze mal, der Weg ist das Ziel bei SC. Offenkundig werden wir alle gut unterhalten. :rolleyes:
Ich kenne ein Evo, der bei diesem Test dabei war. Gut ist, das man versucht schon das neues Netcode einzubauen und performen.
Wie Sie das Hardware identifizieren "(1900+ GPU und 8GB RAM laut overlay) und ich meine auch einen 8-Threader." ist mir ein Rätsel.
Ich werde Ihnen dankbar wenn sie ein paar FERTIGEN und KAUFBAREN Games mir nennen welche nur annähernd weise mit SC vergleichen man kann.

Ich schätze mal, der Weg ist das Ziel bei SC. Offenkundig werden wir alle gut unterhalten. :up:

Tenobal
2017-11-19, 20:01:22
Naja aber so langsam müssten die Basics annähernd laufen. Wenn man bei einem MMO bereits mit so wenig Spielern dermaßen Performanceprobleme hat, sollte man sich vielleicht überlegen ob man es wirklich MMO nennen sollte. Ich glaube kaum, dass sich das nur mit dem Netcofe beheben lässt und plötzlich annähernd dreistellIge FPS-Raten hat. Ich glaube einfach, dass man selbst bei optimierten Netcode auch clientseitig sehr starke Hardware benötigt um annähernd spielbare Frameraten zu erzielen.
Wenn ich da noch an die Relictraids in DaoC zurück denke, bei denen mal locker dreihundert Spieler aufeinandertrafen, da ist man von so etwas bei SC meilenweit von entfernt. Und nun kommt mir nicht mit der Grafik. Die lässt sich zwar nicht vergleichen, aber dafür war die damalige Hardware auch nicht mit der heutigen zu vergleichen.

Marodeur
2017-11-19, 20:36:04
Google mal MMO und staune was heutzutage schon als MMO bezeichnet wird. Das drölfzighundert Spieler gleichzeitig rumhampeln gehört schon länger nicht mehr zum Pflichtprogramm

Tenobal
2017-11-19, 20:43:56
Das ist mir bewusst, aber SC schafft es einerseits nicht einmal diese geringe Anzahl performancemäßig zu stemmen und andererseits hat man einen verdammt hohen Anspruch. Zu einem so hohen Anspruch gehört für mich persönlich auch die Möglichkeit trotz hohem Spieleraufkommen auch spielbare Frameraten zu erzielen. Denn ein Möchtegern MMO kann mittlerweile jeder.

Jupiter
2017-11-19, 21:00:57
Ist Star Citizen schon erschienen oder ist es noch in der Alpha? Die arbeiten noch daran, die Anzahl der Spieler, Raumschiffe und die Performance zu erhöhen. Das sie das bei besserer Performance bereits verdoppelten ist schon gut und seit wann sagte CIG das es hier zu Ende ist? Kann mir einer dazu die Quelle geben?

Tenobal
2017-11-19, 23:57:31
Sicher ist SC noch in der Alpha, aber ich spiele nun seit fast 20 Jahren MMOs und habe schon einige Spiele auch in der closed Beta getestet, aber so eine schlechte Performance trotz guter Hardware habe ich selten erlebt. Und bei den Spielen, bei denen es ähnlich lief, würde es auch nicht besser. Ich kann mich noch gut an Dark&Light erinnern. Und ich meine die erste Version, die vor einigen Jahren erschien. Das war damals letztendlich auch nur ein Grafikblender. Nur unzureichendes Gameplay bei mieser Performance. Aber die Optik war damals für ein MMO ziemlich schick. Und was wurde gamplaytechnisch alles versprochen. Und das ist nur ein Beispiel.

Nazar
2017-11-20, 00:15:03
Ich kenn es zumindest von Alphas diverser Spiele, dass auch mal "Boden angucken" das Spiel zum totalen abkacken bringen kann.

In dem YT-Video schreibt auch jemand "the more there is ppl on screen, lower is the fps". Is dem Netcode doch egal, ob der Char hinter mir oder vor mir steht.

Wenn die erste %-Angabe bei "GPU" in dem YT-Video die Auslastung ist, dann scheint die GPU zu bremsen, bzw. es ist einfach null optmiert - was auch zu erwarten ist.

Dass das stimmt, bezweifel ich mal stark.
Dem Netzwerkcode kann das eben nicht egal sein, da CR will, dass das, was der Spieler sieht, auch so über das Netz geht.
Während in anderen Spielen ein "Dummy" für die Animationen herhalten kann, ist das hier nicht mehr der Fall. Es findet eine "Echtzeitübertragung" des gesehenen statt und das sind extrem viele Daten, wenn man nicht weiß wie man das vereinfacht.
Man sieht das auch sehr gut, als der Spieler in das Raumschiff geht und er nur noch 4 FPS hat. Der Raum ist dabei komplett dunkel und wenn man CIG glauben mag, ist es ein eigenes Level.
Die GPU war hier mit Sicherheit nicht das schwächste Glied in der Kette.
Dem widerspricht auch, dass auf der GamesCom Lokale Server verwandt werden mussten, um stabile FPS zu erzielen.
Wenn du also recht hättest mit deiner Aussage, dann müssten wir schon seit Monaten die GamesCom Version von 3.0 testen können und das ist eben nicht der Fall! :wink:

Jupiter
2017-11-20, 00:24:41
Sicher ist SC noch in der Alpha, aber ich spiele nun seit fast 20 Jahren MMOs und habe schon einige Spiele auch in der closed Beta getestet, aber so eine schlechte Performance trotz guter Hardware habe ich selten erlebt. Und bei den Spielen, bei denen es ähnlich lief, würde es auch nicht besser. Ich kann mich noch gut an Dark&Light erinnern. Und ich meine die erste Version, die vor einigen Jahren erschien. Das war damals letztendlich auch nur ein Grafikblender. Nur unzureichendes Gameplay bei mieser Performance. Aber die Optik war damals für ein MMO ziemlich schick. Und was wurde gamplaytechnisch alles versprochen. Und das ist nur ein Beispiel.

Das bezweifle ich. Vor 20 Jahren gab es manchmal sogar bei der Erscheinungsversion einen Greenscreen zum Start. Damals waren die Spiele generell viel mehr mit ernsten Fehlern behaftet und das was heute als gute Performance bezeichnet wurde gab es damals seltener. Früher freute man sich über 20fps bei DOOM und da lag das FPS-Limit bei 35. SPiele wie EverQuest gehören denke ich auch zu den Titeln, welche einige Probleme hatten.

Zeig mir mal ein Gameplayvideo von Elder Scrolls: Morrowind usw. wo 40 Charaktere nebeneinander stehen und die Bildrate aus der Nähe noch sehr gut ist. Wenn ich da nachsehe ruckeln die alle.

Tenobal
2017-11-20, 00:42:45
Nö Everquest lief ziemlich geschmeidig. Und das was Du beschreibst waren vereinzelte Ausnahmen, die dann einige Spieler getroffen haben. Aber meine Erfahrung ist eben, dass Spiele, die zu sehr auf Grafk und Realismus setzten, dann vom Gameplay meistens enttäuschten.

Jupiter
2017-11-20, 00:50:08
Einzelfälle? Das war damals die Regel.

Warum werden hier jetzt Grafik und Gameplay vermischt? Da gibt es keine Korrelation oder hat dieses Spiel ein hervorragendes Gameplay? https://www.youtube.com/watch?v=C155flrtKYc

Es gibt genug Videospiele welche billig sind und ein schlechtes Gameplay haben. Gibt doch sicher zehntausende Billigspiele auf Steam.

ARMA ist sehr realistisch und bietet ein tieferes Gameplay als die meisten Videospiele. Gleiches geht für Rennsimulationen usw. Das diesjährige F! ist das am bestaussehende und realistischste und es ist auch insgesamt das beste F1-Spiel der letzten Jahre.

Gimmick
2017-11-20, 06:32:00
Dass das stimmt, bezweifel ich mal stark.
Dem Netzwerkcode kann das eben nicht egal sein, da CR will, dass das, was der Spieler sieht, auch so über das Netz geht.

Ich meinte, dass alles in einem bestimmten Abstand unabhängig des Sichtfeldes übertragen wird.
Sonst hätte ja ein FOV-Regler Einfluss auf die übertragenen Daten usw.

Meine Aussage mit dem GPU-Limit bezieht sich auf die vermeintliche Auslasgungsanzeige.
Im Schiff kacken die FPS ab und die Auslastung geht runter. Da liegt offensichtlich kein GPU Limit in irgendeiner Art vor.

Jupiter
2017-11-20, 19:42:02
Wegen der genialen BATTLEFRONT II-Grafik. Hier das Innere eines Fahrzeuges (Juggernaut, Kashyyyk), maxed out oder hoch: https://cdn.discordapp.com/attachments/188657326801027072/382238999823253524/Star_Wars_Battlefront_II_2017_Screenshot_2017.11.19_-_01.07.13.30.png

Hier das Innere eines Fahrzeuges in Star Citizen in 2.6: https://cdn.discordapp.com/attachments/188657326801027072/382240391971209216/Squadron_42_-_Star_Citizen_12.05.2016_-_01.52.14.30.jpg

Egal ob Beleuchtung, Detailgrad, Funktionalität, Oberflächeneigenschaften usw. BATTLEFRONT II gewinnt deutlich. ;D :ulol: ;D :ulol: ;D

Achim_Anders
2017-11-20, 19:59:35
Wie viel FPS hast du bei 64 Spieler bei Battlefront und wie viele bei Star Citizen noch gleich?

Jupiter
2017-11-20, 20:05:00
Ich dachte es ging bei manchen um die Grafik. Das Star Citizen bereits neben BATTLEFRONT II veraltet wäre.

Evil Ash
2017-11-20, 20:30:49
Wegen der genialen BATTLEFRONT II-Grafik. Hier das Innere eines Fahrzeuges (Juggernaut, Kashyyyk), maxed out oder hoch: https://cdn.discordapp.com/attachments/188657326801027072/382238999823253524/Star_Wars_Battlefront_II_2017_Screenshot_2017.11.19_-_01.07.13.30.png

Hier das Innere eines Fahrzeuges in Star Citizen in 2.6: https://cdn.discordapp.com/attachments/188657326801027072/382240391971209216/Squadron_42_-_Star_Citizen_12.05.2016_-_01.52.14.30.jpg

Egal ob Beleuchtung, Detailgrad, Funktionalität, Oberflächeneigenschaften usw. BATTLEFRONT II gewinnt deutlich. ;D :ulol: ;D :ulol: ;D

Ich sag ja, da müssen einige echt Realitätsverlust haben. ;D

Jupiter
2017-11-20, 20:49:56
BATTLEFRONT II sieht stellenweise auch sehr gut aus und insgesamt würde ich aktuell bei Ultra und 1620p eine 8,75/10 beim Thema Grafik vergeben aber der SC-Screenshot ist auch schon fast ein Jahr alt und trotzdem ist es in einigen Bereichen eben besser. Was mir in BATTLEFRONT II besonders gefällt sind die Reflexionen, Beleuchtung, Materialeigenschaften und Partikeleffekte.

Argo Zero
2017-11-20, 23:33:44
Wie viel FPS hast du bei 64 Spieler bei Battlefront und wie viele bei Star Citizen noch gleich?

Da müsste man in die Glaskugel schauen. Das "Container" System des Netzwerkcodes wurde nämlich noch nicht implementiert.
Wenn ein Schiff mit 30 Leuten bemannt ist und auf ein andere Schiff mit 30 Leuten trifft, werden die einzelnen Abteilungen in Container gepackt damit nicht alles auf einmal geladen werden muss.
Aber das kann sicher einer besser erklären, der die ATV regelmäßig guckt.

Passenger82
2017-11-21, 09:09:51
Ich dachte es ging bei manchen um die Grafik. Das Star Citizen bereits neben BATTLEFRONT II veraltet wäre.
Knackpunkt ist, dass BF2 eben den Kompromiss aus Grafik und Spielbarkeit eingehen musste. Es muss durchwegs mit 40+ Spielern und hohen FPS laufen und dabei keine Lags, Glitches, etc. haben.

Star Citizen muss diese Hürde (noch) nicht nehmen. Die sonnen sich in ihrem Grafikporno und vergessen komplett dabei, dass ihr Spiel mitnichten von einer großen Maße mit hohen FPS spielbar ist.
Irgendwann, wenn sie ihr Produkt mal ernsthaft an den Markt bringen wollen, muss auch CIG gucken, dass sie flüssiges Gameplay bei hohen Spielerzahlen sicherstellen.
Sonst wird SC auf ewig ein Nischendasein für Liebhaber fristen.

thegian
2017-11-21, 09:24:58
Genau in dieser Situation sind sie nun mit 3.0 @ Evocati. Man sucht aktuell die Fehler die zu den FPS Einbrüche/Crashes führen.

Joe
2017-11-21, 18:27:07
https://media.licdn.com/mpr/mpr/AAEAAQAAAAAAAAduAAAAJDcxZThjMjQ0LTRiMmYtNGIwNC1hNzZkLTE5YmUxODM4NzhkZQ.png

We’re at patch 3.0.0X now

We did a lot of focused tests in the past 7 days including 100 player server stress tests

I’ve been getting a wide range of frames lately. From as low as 7 FPS in a full server to 65 FPS in a fresh server, my average FPS is about 30 in a 60 player server. To me, that’s a significant improvement from 2.6.3.

Nazar
2017-11-21, 20:28:51
Ich dachte es ging bei manchen um die Grafik. Das Star Citizen bereits neben BATTLEFRONT II veraltet wäre.

Jein! ;)

Ja es geht um die Grafik, weil Sie viel zu Detailreich ist, um hohe FPS liefern zu können.
Nein, es geht nicht um die Grafik, wenn es um das gute Gameplay geht.

Tausende winzige Details sind wunderschön anzusehen machen aber kein gutes Spiel. Es wird mit Sicherheit Leute geben, die sich an der Grafik aufgeilen werden aber ich schätze, dass es viel mehr Leute geben wird, die die ultra schlechte Performance aufregen wird.
Was habe ich davon, wenn ein Raumschiff mehr details aufweist, als ein komplettes Level von irgend einem Shooter, aber das Spiel unspielbar wird?
Was haben wir davon, dass wir exakt sehen können, was der Spielercharakter unseres Gegenübers für Bewegungen macht, wenn der Netzwerkcode deswegen komplett überlastet wird und ein Großteil dieser Bewegungen im Timeframe untergeht *puff*.. einfach so verschwindet (wie in diversen 3.0 Leak Videos zu sehen ist)?
Es gibt Grenzen und das muss sich CIG endlich eingestehen.
Sie verschwenden unnötig viel Geld mit diesem Größenwahn.

Nazar
2017-11-21, 20:50:56
Da müsste man in die Glaskugel schauen. Das "Container" System des Netzwerkcodes wurde nämlich noch nicht implementiert.
Wenn ein Schiff mit 30 Leuten bemannt ist und auf ein andere Schiff mit 30 Leuten trifft, werden die einzelnen Abteilungen in Container gepackt damit nicht alles auf einmal geladen werden muss.
Aber das kann sicher einer besser erklären, der die ATV regelmäßig guckt.

Das ist Humbug, was CIG da von sich gibt. Das kann so nicht klappen!
Was CIG durch die Blume gesagt hat ist, dass Sie versuchen zu instanzieren und diese Instanzierungen wieder aufzubrechen/zusammenzuführen.
Also sie wollen müssen alles instanzieren und wollen dann, je nach Bedarf, die Instanzen wieder verbinden.
Die Probleme ergeben sich aber schon vor dem Zusammenfügen der Instanzen, da hier die Container, die in der Nähe sind, über den Zustand und Inhalt der anderen Container Bescheid wissen müssen. Im ersten Moment bringt das schon einen Schub an gesparter Datenmenge, aber diese Ersparnis wird wieder verpulvert, wenn die Container zusammengefügt oder getrennt werden müssen/sollen, denn dann steigt oder sinkt die Datenmenge unvorhersehbar und es kommt sehr wahrscheinlich zu massiven Datenverlusten. So einfach lässt sich das nicht puffern.
Wie ich schon mal erwähnte; es arbeiten Unternehmen an diesem Problem, die echte Profis für sich arbeiten lassen und über sehr viel mehr Geldmittel verfügen und die haben bis heute keine Lösung für das Problem.
Wenn CIG das hinbekommt, haben alle bei CIG ausgesorgt. Die anderen Unternehmen werden sich um die Erkenntnis "schlagen".
Ich glaube nicht das CIG bewusst ist, was sie da versuchen, welches Problem sie da lösen wollen.
Alleine die Daten der einzelnen Instanzen in Echtzeit zu verwalten, wäre schon ein Mammutprojekt. Hat hier jemand überhaupt eine Ahnung was es bedeutet alle Variablen ständig abgleichen zu müssen, damit die Container wieder "on the Fly" und sicher zusammengesetzt oder getrennt werden können? Schon mal darüber nachgedacht, weshalb es Ladescreens gibt?
Wenn das "so einfach" zu machen wäre, glaubt ihr nicht auch, dass das Blizzard oder Activision schon längst gemacht hätten, mit 15+ Jahren Erfahrung in dem Sektor?
Ich glaube nicht, dass CIG hier mit offenen Karten spielt. :frown:

[dzp]Viper
2017-11-21, 21:06:13
Genau Nazar.. ja keinen Fortschritt oder Lösungen für möglich halten. Immer nur auf der aktuellen Basis bleiben und nur anhand der aktuellen Basis alles bewerten.

Ich frage mich immer was du Nazar von dir selber hälst? Nazar der Weise? Nazar der mehr über Spielentwicklung weiß als z.B. die Spezialisten die bei CIG arbeiten? Nazar der den Spielcode kennt?
Nazar.. du lebst in der Vergangenheit. Das ist dein Problem. Für dich sind neue Wege und neue Erkenntnisse, die man nur durch viel Arbeit, Zeit und viele Fehlversuche erreichen kann, nicht möglich. Das ist dein Problem...

CIG hat nie gesagt, dass es "einfach" wäre. Aber CIG stellt sich eben der Herausforderung und steckt nicht den Kopf in den Sand. CIG versucht Pioneerarbeit zu leisten wo andere Publisher sofort den Hahn zudrehen würden da es zu viel Zeit und Geld kostet und Entwicklerteams somit gar nicht die Möglichkeit dazu bekommen.
Niemand hier sagt, dass das einfach wäre... die meisten hier sind sich dessen absolut bewusst und genau deswegen gestehen die meisten hier auch CIG die Zeit zu, dieses Problem zu lösen bzw. neue Wege zu finden diese Probleme zu umgehen.


Das war jetzt mein letzter, wirklich absolut letzter Post bzgl. Nazar.

@ Nazar - du brauchst darauf nicht zu antworten. Nimm dir die Worte einfach mal zu Herzen.... wäre gut für dich.

Evil Ash
2017-11-21, 21:20:03
Es gibt Grenzen und das muss sich CIG endlich eingestehen.
Sie verschwenden unnötig viel Geld mit diesem Größenwahn.

Also bitte, darum geht es doch bei dem Projekt Star Citizen. Grenzen durchbrechen, neues zu bringen, was es vorher nicht gab.

Deshalb können wir zusehen, wie der Counter diesen Monat auf 170 Mio. $ springt.

Mr. Cruise
2017-11-21, 21:27:05
Ob sich der ein oder andere überhaupt hinterfragt warum man grade in ein "Chris Roberts" Spiel investiert hat?

Augenscheinlich nicht wegen schlechter Grafik, Ressourcen schonender Tech und kurzer Entwicklungszeiten... man weiß es nicht.

:uhippie:

Demirug
2017-11-21, 21:54:08
Nazar, Ich halte das Problem mit einer Microservice/Actor Architektur für durchaus lösbar. Da ich in beiden Bereichen schon Serverlösungen programmiert habe kann ich sagen das man bei einem Spiel mehr Spielraum für "Ungenauigkeiten" hat als bei einer Industrielösung. Allerdings ergeben sich aus einem solchen Lösungsweg zwei fundamentale Probleme.

1. Ich sehe nicht wie man das nachträglich in eine Codebasis bekommt die auf der Grundlage des klassischen Client/Server Models für FPS erstellt wurde. Man müsste sehr große Teile des Spielcodes wegwerfen und komplett neu schreiben. Aus dem Grund fängt man ja normalerweise auch erst mal mit der Netzwerkarchitektur an. Aber ich habe es ja schon einmal geschrieben. Man macht einfach aus einem Servercode für einen Map basierenden FPS mit ein paar Dutzend Spielern keinen MMO Servercode für tausende Spieler. Man nennt sowas auch "technical debt" wenn man zum Beginn eines Projekts eine Entscheidung trifft (oder sich dafür drückt sie zu treffen) die einen dann später einholt.

2. Die Kosten für die benötigte Serverfarm wären heftig. Das ist auch einer der Gründe warum die alten Hasen in dem Geschäft da eher die Finger davon lassen. Gibt da ja derzeit wieder vermehrt die Bemühungen auf P2P im Multiplayer zu setzen um die Kosten für die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs zu senken.

Joe
2017-11-21, 22:00:52
Das ist auch einer der Gründe warum die alten Hasen in dem Geschäft da eher die Finger davon lassen.

Würd mich mal interessieren, was die Truppe da dann so treibt... :biggrin:

https://pbs.twimg.com/media/DOxgOZkUEAABcxA.jpg

Nicht grad das Kernteam, wenn man einen Hearthstone Klon machen will...
MMOs können ein riesiges schwarzes Loch sein aber es sind halt auch die Titel mit dem größten Potential. Halt mich für naiv, aber jede Wette Blizzard bastelt schon an einem "World of Overwatch"

Demirug
2017-11-21, 22:33:22
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du mir damit sagen möchtest?

Nexon macht schon ewig MMOs. Ein Server für einen Hearthstone Klon sollte zudem für jeden der etwas Ahnung hat auch nicht besonders schwer zu programmieren sein. Die Anforderungen dafür sind ja eher gering. In der Regel sind die Nexon MMOs aber schon etwas aufwendiger im Backend als ein Hearthstone Klon.

Vielleicht habe ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt. Mit "Finger weg lassen" meinte ich Spiele welche eine Serverfarm brauchen welche das liefern kann was StarCitizen verspricht. Wie man Server für ein "normales" MMO schreibt und dabei auch die Kosten für den Betrieb unter Kontrolle hält wissen die "alten Hasen" schon.

Blizzard bastelt an vielem und verwirft das meiste davon auch wieder. Ein Problem das man bei MMOs ja heute hat ist das Abo Modelle nicht mehr so gut angenommen werden wie damals als WoW heraus gekommen ist.

PS: Das Bild sieht übrigens nach Nexon of America aus. Soweit mir bekannt wird dort keine eigene Entwicklung betrieben.

thegian
2017-11-22, 07:16:33
Nazar, Ich halte das Problem mit einer Microservice/Actor Architektur für durchaus lösbar. Da ich in beiden Bereichen schon Serverlösungen programmiert habe kann ich sagen das man bei einem Spiel mehr Spielraum für "Ungenauigkeiten" hat als bei einer Industrielösung. Allerdings ergeben sich aus einem solchen Lösungsweg zwei fundamentale Probleme.

1. Ich sehe nicht wie man das nachträglich in eine Codebasis bekommt die auf der Grundlage des klassischen Client/Server Models für FPS erstellt wurde. Man müsste sehr große Teile des Spielcodes wegwerfen und komplett neu schreiben. Aus dem Grund fängt man ja normalerweise auch erst mal mit der Netzwerkarchitektur an. Aber ich habe es ja schon einmal geschrieben. Man macht einfach aus einem Servercode für einen Map basierenden FPS mit ein paar Dutzend Spielern keinen MMO Servercode für tausende Spieler. Man nennt sowas auch "technical debt" wenn man zum Beginn eines Projekts eine Entscheidung trifft (oder sich dafür drückt sie zu treffen) die einen dann später einholt.

Ich vermute genau diese Problematik kam so ab dem 2/3. Jahr wirklich zustande. Als man sich umentschieden hat, aus einem "einfachen" SQ42 mit ein paar Missionen und einem kleinen SC (es sollte ja kein MMO werden).
Man fragte ob man mit dem deutlich grösseren Budget, auch noch weiter gehen soll, hatte aber die CryEngine Basis von einem FPS-Shooter.
Die haben höchstwahrscheinlich irgendwann dazwischen nochmals alles über Bord geworfen und nicht wie mal behauptet, Lumberyard soll in einem sehr kleine Zeitfenster integriert worden sein.
Wie gesagt, alles nur Vermutungen.

Joe hat es ja schon gepostet. Evo kommt ja gut voran und es wurden schon 100 Spieler tests gemacht. Ich bin aktuell immer noch positiv eingestellt.

Nazar
2017-11-22, 12:13:22
Nazar, Ich halte das Problem mit einer Microservice/Actor Architektur für durchaus lösbar. Da ich in beiden Bereichen schon Serverlösungen programmiert habe kann ich sagen das man bei einem Spiel mehr Spielraum für "Ungenauigkeiten" hat als bei einer Industrielösung. Allerdings ergeben sich aus einem solchen Lösungsweg zwei fundamentale Probleme.

1. Ich sehe nicht wie man das nachträglich in eine Codebasis bekommt die auf der Grundlage des klassischen Client/Server Models für FPS erstellt wurde. Man müsste sehr große Teile des Spielcodes wegwerfen und komplett neu schreiben. Aus dem Grund fängt man ja normalerweise auch erst mal mit der Netzwerkarchitektur an. Aber ich habe es ja schon einmal geschrieben. Man macht einfach aus einem Servercode für einen Map basierenden FPS mit ein paar Dutzend Spielern keinen MMO Servercode für tausende Spieler. Man nennt sowas auch "technical debt" wenn man zum Beginn eines Projekts eine Entscheidung trifft (oder sich dafür drückt sie zu treffen) die einen dann später einholt.

2. Die Kosten für die benötigte Serverfarm wären heftig. Das ist auch einer der Gründe warum die alten Hasen in dem Geschäft da eher die Finger davon lassen. Gibt da ja derzeit wieder vermehrt die Bemühungen auf P2P im Multiplayer zu setzen um die Kosten für die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs zu senken.


Ich glaube nicht, dass die Serverfarm (vollkommen unabhängig von den Kosten) das Problem lösen kann.
Für langsame Spiele, wie die normalen MMOs, wird es mit jedem zusätzlichen Detailgrad schon schwer, innerhalb "einer Instanz" die Daten zeitnah und sicher auszutauschen und bei SC ist die Geschwindigkeit aller Objekte so hoch, dass das nicht mehr über die normalen Mechanismen gepuffert werden kann (Sichtweiten-/Interaktionsreduktion, etc.). Auch sind die Distanzen für die wechselseitigen Interaktionen und ein vielfaches höher, als in normalen FPS' oder MMOs.
Bei SC kommen zig Probleme zusammen, die schon für sich alleine nicht leicht zu verwalten sind. Unterschiedliche Projektile mit unterschiedlichen Massen, Objekte mit eigenen kleine Instanzen, etc., müssen so verwaltet werden, dass sie beim Zusammenführen oder Trennen der Container keinen oder doch einen Einfluss untereinander haben und das im niedrigen Millisekundenbereich.
Mir fehlt einfach der Glaube, dass so etwas heutzutage möglich ist, egal welche Serverfarm man für "Egal-Geld" da hinstellt.
Meiner Meinung nach (komme nicht aus dem Spielesektor) reicht ein neuer Netzwerkcode für SC alleine nicht aus, da muss noch extrem abgespeckt werden in der Detailverliebheit (egal ob Physik oder Grafik (Explosionen, Bewegungen der Avatare, Geschosse, Beschleunigungen, etc.)).
Wie gessagt, wenn CR das hinbekommt, dann ist er ein gemachter Mann und geht vermutlich in die Geschichtsbücher ein. :wink:

Nazar
2017-11-22, 12:24:03
Ich vermute genau diese Problematik kam so ab dem 2/3. Jahr wirklich zustande. Als man sich umentschieden hat, aus einem "einfachen" SQ42 mit ein paar Missionen und einem kleinen SC (es sollte ja kein MMO werden).
Man fragte ob man mit dem deutlich grösseren Budget, auch noch weiter gehen soll, hatte aber die CryEngine Basis von einem FPS-Shooter.
Die haben höchstwahrscheinlich irgendwann dazwischen nochmals alles über Bord geworfen und nicht wie mal behauptet, Lumberyard soll in einem sehr kleine Zeitfenster integriert worden sein.
Wie gesagt, alles nur Vermutungen.

Joe hat es ja schon gepostet. Evo kommt ja gut voran und es wurden schon 100 Spieler tests gemacht. Ich bin aktuell immer noch positiv eingestellt.

SC war schon vom Start weg als MMO konzipiert, nur eben nicht so umfangreich wie jetzt. ;)

https://starcitizen.tools/Stretch_Goals

Ach die gute alte Zeit ;)

https://web.archive.org/web/20121022041400/http://www.robertsspaceindustries.com:80/category/comm-link

Sollten einige wirklich mal lesen was so alles "versprochen" wurde. ;)

https://web.archive.org/web/20121021225826/http://www.kickstarter.com:80/projects/cig/star-citizen/

wolik
2017-11-22, 12:39:39
Mir fehlt einfach der Glaube
Mir fehlt die Glaube am selbstfahrende Elektroautos (da habe ich auch wie Sie null Ahnung) . Aber ich finde das toll und super wenn jemand daran Arbeitet :biggrin: Besonders wenn das mir nichts kostet... Ich wäre auch mit 49€ einverstanden. :wink: denken Sie mal drüber nach...:tongue:

Demirug
2017-11-22, 12:41:28
Ich glaube nicht, dass die Serverfarm (vollkommen unabhängig von den Kosten) das Problem lösen kann.
Für langsame Spiele, wie die normalen MMOs, wird es mit jedem zusätzlichen Detailgrad schon schwer, innerhalb "einer Instanz" die Daten zeitnah und sicher auszutauschen und bei SC ist die Geschwindigkeit aller Objekte so hoch, dass das nicht mehr über die normalen Mechanismen gepuffert werden kann (Sichtweiten-/Interaktionsreduktion, etc.). Auch sind die Distanzen für die wechselseitigen Interaktionen und ein vielfaches höher, als in normalen FPS' oder MMOs.
Bei SC kommen zig Probleme zusammen, die schon für sich alleine nicht leicht zu verwalten sind. Unterschiedliche Projektile mit unterschiedlichen Massen, Objekte mit eigenen kleine Instanzen, etc., müssen so verwaltet werden, dass sie beim Zusammenführen oder Trennen der Container keinen oder doch einen Einfluss untereinander haben und das im niedrigen Millisekundenbereich.
Mir fehlt einfach der Glaube, dass so etwas heutzutage möglich ist, egal welche Serverfarm man für "Egal-Geld" da hinstellt.
Meiner Meinung nach (komme nicht aus dem Spielesektor) reicht ein neuer Netzwerkcode für SC alleine nicht aus, da muss noch extrem abgespeckt werden in der Detailverliebheit (egal ob Physik oder Grafik (Explosionen, Bewegungen der Avatare, Geschosse, Beschleunigungen, etc.)).
Wie gessagt, wenn CR das hinbekommt, dann ist er ein gemachter Mann und geht vermutlich in die Geschichtsbücher ein. :wink:

Ich habe mich möglicherweise nicht ganz klar ausgedrückt. Ich gehe nicht davon aus das die vorhandene Codebasis durch iterative Schritte auf das benötigte/erwartet Level gehoben werden kann.

Das Problem als solches (MMO mit vielen 1000 Spielern, schnellen Objekten, hoher Interaktionsgrad) halte ich für Lösbar. Allerdings eben nur mit einer komplett neuen Codebasis und sehr hohen Betriebskosten. Den Beweiß dafür kann ich natürlich nicht antreten da mir niemand das Geld dafür gibt um es zu realisieren.

Argo Zero
2017-11-22, 12:42:48
Wie gessagt, wenn CR das hinbekommt, dann ist er ein gemachter Mann und geht vermutlich in die Geschichtsbücher ein. :wink:

Denkst du es geht Roberts ums Geld?
Ich finde es gut, dass sich jemand Ziele setzt, die kein gesund denkender Publisher finanzieren würde. Auch wenn mich das bisherige gezeigte Gameplay von SC eher langweilt, wäre eine erfolgreiche Umsetzung mMn für die ganze PC Spielebranche von Vorteil.
Gefühlt sieht man nur noch Fortsetzungen und der letzte Entwickler, der quasi darauf geschisssen hat ob das Spiel auf irgendwelchen PCs vernünftig läuft war Crytek mit Crysis. Das Spiel sieht selbst im Jahr 2017 noch gut aus.
Von daher bin ich froh, dass sich noch jemand traut und nicht den sicheren Weg mit einem Assassins Creed oder CoD Teil 12 geht.

GSXR-1000
2017-11-22, 13:20:51
Denkst du es geht Roberts ums Geld?
.

Nein, natürlich nicht. Der Mann ist die Heilsarmee in Person.
Deshalb monetarisiert er in dem Spiel auch alles, jeden Pixelhaufen der sich verkaufen lässt schon seit pre-Alpha Zeiten nahezu monatlich.
Deshalb besetzt er auch nahezu alle relevanten Posten in den Unternehmen durch Familienmitglieder und best Buddies.
Nein. Geld spielt fuer CR absolut mal keine Rolle. Unter keinen Umständen.

RaumKraehe
2017-11-22, 13:58:35
Die sollten sich mal mit den Jungs und Mädels von CCP unterhalten was den Netcode und Serverfarmen angeht. Viele Probleme die Roberts gerade hat haben die schon versucht zu lösen.
Ich glaube die versuchen das schon seit 15 Jahren, nun ja der Durchbruch läßt auf sich warten.

Aber auch dort geht das alles nicht nahtlos. Springt man von einem System in ein anderes, was durchaus vergleichbar sein kann mit z.B. dem Einsteigen in ein Schiff, müssen die Daten des Spielers auf den jeweiligen Cluster übertragen werden der gerade das System berechnet. Das dauert in jedem Fall einige Sekunden.

Systeme die nicht mit Extra CPU Power versorgt werden brechen ab 1000 User regelrecht zusammen. CCP hat dann die Timedelitation eingeführt um das Problem zu minimieren, was faktisch heißt: Die Zeit in dem System geht langsamer damit der Server die Anfragen überhaupt verarbeiten kann.

Auch was die Kosten fetter Server-Farmen angeht hat CCP da sicher viel Erfahrung.

Das mag bei einem MMORPG noch alles gehen, CCP arbeitet mit einem Intervall von 1 Sek., aber bei einem Action Shooter? No Way.

Evil Ash
2017-11-22, 14:07:28
Das mag bei einem MMORPG noch alles gehen, CCP arbeitet mit einem Intervall von 1 Sek., aber bei einem Action Shooter? No Way.

Planetside 2 - hab ich vor vielen Jahren gezockt, sollte doch so funktionieren, oder?

RaumKraehe
2017-11-22, 14:51:41
Planetside 2 - hab ich vor vielen Jahren gezockt, sollte doch so funktionieren, oder?

In Planetside2 waren im Peak 80000 Menschen gleichzeitig auf einem einzigen Server?

Mr. Cruise
2017-11-22, 15:22:03
In Planetside2 waren im Peak 80000 Menschen gleichzeitig auf einem einzigen Server?

6000 @ Server
2000 je Kontinent soweit die Zahlen stimmen.
100-200 on Screen. Wobei die Performance bei der Menge dann doch in die Knie ging. Seit ~2 Jahren aber auch mittlerweile stabil(er) läuft.

Release war 2012 und man darf nicht vergessen das es von der Entwicklung her andere Voraussetzung hatte als CIG im Moment zur Verfügung hat.
Sowohl Technik, Budget, Personal und von der Ausrichtung der Monetarisierung.

Ich persönlich halte es für sehr wahrscheinlich das CIG das noch vor Release (~2019-2020) sauber hin bekommt. Nach Release hoffe ich natürlich auch auf mehr, aber die Tatsache dass das Universum bei einem Verhältnis von 9 (AI) zu 1 (User) laufen soll, setzt nicht voraus das man sich an anderen MMOs orientieren muss. Warum EVE immer wieder genannt wird bleibt mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ganz andere Zeiten wo es raus kam, damit auch andere Technik. Und komplett andere Gameplay-Mechanik. Das Kernproblem sehe ich wie hier schon einige schrieben in der kurzen Interaktionszeit bei größeren Raumschlachten. Man sollte auf jeden Fall Stabilität bzw. Qualität vor Quantität stellen.

Marodeur
2017-11-22, 15:52:49
Aber ich kann mich nicht daran erinnern das sich die Spieler da flüssig bewegt hätten wenn bissl was los war. Zugegeben, ist bei mir lange her.

RaumKraehe
2017-11-22, 16:15:59
Warum EVE immer wieder genannt wird bleibt mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ganz andere Zeiten wo es raus kam, damit auch andere Technik. Und komplett andere Gameplay-Mechanik. Das Kernproblem sehe ich wie hier schon einige schrieben in der kurzen Interaktionszeit bei größeren Raumschlachten. Man sollte auf jeden Fall Stabilität bzw. Qualität vor Quantität stellen.

Zum einen weil EVE das einzige mit bekannt MMORPG ist das in dem wirklich alle Spieler auf einem Server spielen. Die Technik bei EVE-Online ist ja auch nicht stehen geblieben sondern wurde kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert. Die neuen Server die vor einem Jahr eingebaut wurde sind technologisch absolute Spitze. Gerade was die Datenbank angeht hat der Cluster extreme Anforderungen.
Die Gameplaymechanik ist doch nebensächlich. Um Grunde funktioniert doch jedes onlinegame gleich, egal was da nun auf dem Screen passiert.
Der Input des Spielers muss zum Server, dort verarbeitet werden und das Ergebnis muss an den Clienten gesendet werden. Da wird Star Citiezen wohl auch nicht anders funktionieren als alle anderen Spiele.

Joe
2017-11-22, 18:59:46
https://media.licdn.com/mpr/mpr/AAEAAQAAAAAAAAduAAAAJDcxZThjMjQ0LTRiMmYtNGIwNC1hNzZkLTE5YmUxODM4NzhkZQ.png

Finally, Star Citizen Alpha 3.0 is getting closer to a PTU release. We would love for you to help with testing. If you're interested, keep an eye out for an email inviting you to join us. We are expecting to go to PTU before your next concierge newsletter on December 20th.

/edit

https://robertsspaceindustries.com/media/u4kkxdnbj801pr/source/SneakPeek_HalfHawk.jpg

:uponder:

/edit 2

https://i.imgur.com/Y0Izwm8.jpg

Kriton
2017-11-22, 19:03:14
Ein Problem das man bei MMOs ja heute hat ist das Abo Modelle nicht mehr so gut angenommen werden wie damals als WoW heraus gekommen ist.

Ist das so? Ich würde mir ein vernünftiges (keinen zusätzliche Shop) Abo-Modell mal wieder wünschen. Das wäre billiger als ständig neue Spiele zu kaufen. :biggrin:

Das Problem als solches (MMO mit vielen 1000 Spielern, schnellen Objekten, hoher Interaktionsgrad) halte ich für Lösbar. Allerdings eben nur mit einer komplett neuen Codebasis und sehr hohen Betriebskosten. Den Beweiß dafür kann ich natürlich nicht antreten da mir niemand das Geld dafür gibt um es zu realisieren.

Geht Camelot Unchained nicht in diese Richtung?

Demirug
2017-11-22, 19:32:03
Die Gameplaymechanik ist doch nebensächlich. Um Grunde funktioniert doch jedes onlinegame gleich, egal was da nun auf dem Screen passiert.
Der Input des Spielers muss zum Server, dort verarbeitet werden und das Ergebnis muss an den Clienten gesendet werden. Da wird Star Citiezen wohl auch nicht anders funktionieren als alle anderen Spiele.

Nein. Es gibt mehr als ein Model und welches man am besten nimmt hängt sehr stark von der Gameplaymechanik ab.

Wenn man zum Beispiel das von der erwähnte Model in einem RTS das viele hunderte oder gar tausende Einheiten pro Spieler erlaubt benutzt glüht die Internetleitung durch.

Ist das so? Ich würde mir ein vernünftiges (keinen zusätzliche Shop) Abo-Modell mal wieder wünschen. Das wäre billiger als ständig neue Spiele zu kaufen. :biggrin:

In der Masse sind die Spieler heute sehr zurückhalten was eine Bindung an ein Spiel durch ein Abomodel angeht. Ich kann dir jetzt leider keinen Link dafür geben da solche Daten in der Regel nicht öffentlich zugänglich sind.

Geht Camelot Unchained nicht in diese Richtung?

Das was ich davon bisher gesehen habe sah jetzt nicht anders als eines der vielen anderen MMOs aus die es so gibt. Aber vielleicht habe ich auch nur verpasst was daran jetzt anders ist.

Kriton
2017-11-22, 22:07:40
In der Masse sind die Spieler heute sehr zurückhalten was eine Bindung an ein Spiel durch ein Abomodel angeht. Ich kann dir jetzt leider keinen Link dafür geben da solche Daten in der Regel nicht öffentlich zugänglich sind.

Ich gehe schon davon aus, dass Du da andere Infos hast als ich. Und meine persönliche Meinung hat natürlich keinen Anspruch auf Repräsentativität.


Das was ich davon bisher gesehen habe sah jetzt nicht anders als eines der vielen anderen MMOs aus die es so gibt. Aber vielleicht habe ich auch nur verpasst was daran jetzt anders ist.

Was ich auf die Schnelle gefunden habe (soweit ich weiß haben sie beim Code praktisch bei Null angefangen, oder besser gesagt: nicht auf einer bestehenden Code-Basis aufgesetzt):

http://mailchi.mp/citystateentertainment/unveiled-camelot-unchained-newsletter-37

There's a second item for this article, one that is even nearer and dearer to my heart. Over the last three weeks, a milestone that was long in the making was finally met: large-scale battles using the new animation and ability system, along with the retooled VFX systems. When we launched the Kickstarter, we said that we believed we could deliver on something not seen in any MMORPG to date: large-scale battles (1K or more), where players could maintain a playable FPS without having the best rig from Alienware. While we achieved this last year using the old ability system, the new system is a lot more flexible and complex. Over the last three weeks, we have overdelivered on a stated goal and delivered a powerful message to the Backers that attended: “The future is now!”

Yes, this sounds a little hype-ish, but here’s the thing: it’s true. In these tests, we showed that we could manage to not only render over 2,600 Bots on the screen, but more importantly, that our ability system and network code could work as expected, delivering and managing the network traffic that followed. And not just handle it, but handle it well. On my machine (two-year-old-ish PC, plus a new GTX1070, since I’m filming videos now), I was at 28-30FPS (VSync off) at the end of the test, with over 2,611 fully-networked Autonomous Remote Clients. These ARCs (we are going to phase out the word Bots, since it was confusing some people) and the way our game handles them put the attendees in a position that no other MMORPG has put its players: in the middle of a monster-sized battle in a very small space while maintaining a very playable FPS. Hard to believe? Impossible, you say? Here’s a screenshot from the latest “Technicolor” Bot Build:

Demirug
2017-11-22, 22:46:56
Was ich auf die Schnelle gefunden habe (soweit ich weiß haben sie beim Code praktisch bei Null angefangen, oder besser gesagt: nicht auf einer bestehenden Code-Basis aufgesetzt):

http://mailchi.mp/citystateentertainment/unveiled-camelot-unchained-newsletter-37

Die Beschreibung des Testaufbau ist leider nicht sehr genau. Entsprechend ist es schwer einzuschätzen was da jetzt genau erreicht wurde. Vor allem ist mir überhaupt nicht klar mit wie vielen Clients (und welchem Ping) der Server belastet wurde. Eine weitere Unbekannte ist wie viele dynamische Parameter einer dieser ARCs hat.

Jupiter
2017-11-22, 23:51:54
Hull C Innenraum: https://imgur.com/a/L0emE

Der lange Gang oder wie wird das genannt. ^^ Dabei ist das nur die Hull C. Wie sieht es mit Hull D und Hull E aus, welche noch deutlich größer sind.

DerKleineCrisu
2017-11-23, 05:21:33
Hull C Innenraum: https://imgur.com/a/L0emE

Der lange Gang oder wie wird das genannt. ^^ Dabei ist das nur die Hull C. Wie sieht es mit Hull D und Hull E aus, welche noch deutlich größer sind.

Genau das brauchen wir im Moment eine Hull mit der Mechanik zur Zeit.
Dachte mir WTF was die sich zur Zeit denken das zwar ein Schiff mit Ware
automatisch beladen wird , man es aber manuell jedes einzelne Teil
beim Zielort zum Händler bringen muss wie ich von einem gehört habe.

Sehr gut gemacht CIG so bringt man Lacher in die Welt.

[dzp]Viper
2017-11-23, 06:33:32
PTU 3.0 ist aktiv... Überraschend.

Wird, wie immer, in Wellen eingeladen.

thegian
2017-11-23, 06:47:30
nach der Email von gestern, dachte ich es geht noch bis fast Ende Dezember ^^
War überrascht von der 2. Email

Nazar
2017-11-23, 07:52:00
Denkst du es geht Roberts ums Geld?
Ich finde es gut, dass sich jemand Ziele setzt, die kein gesund denkender Publisher finanzieren würde. Auch wenn mich das bisherige gezeigte Gameplay von SC eher langweilt, wäre eine erfolgreiche Umsetzung mMn für die ganze PC Spielebranche von Vorteil.
Gefühlt sieht man nur noch Fortsetzungen und der letzte Entwickler, der quasi darauf geschisssen hat ob das Spiel auf irgendwelchen PCs vernünftig läuft war Crytek mit Crysis. Das Spiel sieht selbst im Jahr 2017 noch gut aus.
Von daher bin ich froh, dass sich noch jemand traut und nicht den sicheren Weg mit einem Assassins Creed oder CoD Teil 12 geht.

Ja, ich denke schon, dass es auch CR um Geld geht; nicht alleine um Geld aber auch um Geld. ;)
Und Geld ist in der Forschung eine wichtige Triebfeder. Entweder weil man Geld sparen möchte oder weil man hofft viel Geld zu verdienen.
Mir geht es nicht bei dem Vorhaben darum, dass er es anpackt, sondern, dass er ständig zu tut, als ob das alles kein Problem sei und seit Jahren kurzfristige Lösungen prognostiziert hat, die dann allesamt Luftnummern wurden.
Mir geht es darum, dass einige Leute im Vorfeld darauf hingewiesen haben, dass das, was CR versprochen hat (Termine), nicht machbar ist und, wenn es überhaupt geschafft werden kann, deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen wird. Und ob dieser Aussagen war es dann diesen Leuten auch unverständlich weshalb er diese Basisprobleme immer weiter in den Hintergrund geschoben hat und er jetzt überrascht ist tut, dass es diese Probleme immer noch gibt. :rolleyes:
Und ja, es ist mein Mantra; er soll verflucht nochmal seine Versprechen einhalten und zwar die bei denen es explizit darum geht, dass er anders/besser sein will als die ach so bösen Publisher.
Einfach mal ehrlich sein!
Denn betrachtet man den unverhältnismäßigen Aufwand rund um die Raumschiffverkäufe und das Shoppingsystem, ja, dann geht es CR wohl hautsächlich nur um Geld! :wink:

Mr. Pink
2017-11-23, 08:21:12
http://fs1.directupload.net/images/171123/w74295w3.jpg

:ujump2: ;D

PTU 3.0 ist aktiv... Überraschend.

Wird, wie immer, in Wellen eingeladen.

Lustig. Eben erst in meinem Screenshot gesehen. Da war die Aufregung wohl zu groß. :D

[dzp]Viper
2017-11-23, 08:42:16
Ich habe zwar keine PTU Einladung per Mail bekommen, kann meinen Account trotzdem zum PTU transferieren. Das freut mich.
Jetzt nur noch bis 18:30 Uhr warten bis ich Zeit habe :ugly:

Mr. Pink
2017-11-23, 08:45:58
Bin schon am Saugen. Bis vor kurzem waren die 100mbit noch reichlich schnell , nun zieht es sich ganz schön... :D Kam nun sehr überraschend das ganze. War nicht noch kürzlich der 20.12 im Gespräch?

thegian
2017-11-23, 08:48:32
In der Email stand kurz vor 20.12. Aber ja, ich war auch überrascht.

[dzp]Viper
2017-11-23, 08:59:41
In der PTU Mail steht aber auch, dass nicht alle Features in der PTU Version freigeschaltet sind.
Es geht immer noch um eine gewisse Art von "Focustesting"

Mr. Pink
2017-11-23, 09:22:23
Ist auf der einen Seite schade, aber die Freude endlich in 3.0 zu schnuppern überwiegt natürlich. Übrigens auf 50 Spieler pro Server begrenzt im Moment.

[dzp]Viper
2017-11-23, 09:35:39
Übrigens auf 50 Spieler pro Server begrenzt im Moment.
Mehr als ich erwartet hätte. 50 Spieler ist schon ganz nett. Da kann man sicher lustige Sachen machen, wenn man es koordiniert ;)

Jupiter
2017-11-23, 09:36:57
Vorher waren es 24. Der neue Launcher ist sehr gut die Patches sind oft nur 200MB groß. Bei den meisten meiner Spiele sind Patches 4-10GB groß.

.

Ich weiß gar nicht ob Linked Quantum Jump aktiviert ist. Da kann ein Gruppenführer einen Punkt wählen und alle Anderen springen automatisch mit. Das sieht gut aus wenn da 6 Schiffe um Quantum Tunnel sind. Noch besser wäre es bei einer Flotte mit Idris usw.

thegian
2017-11-23, 11:15:33
Viper;11558756']Mehr als ich erwartet hätte. 50 Spieler ist schon ganz nett. Da kann man sicher lustige Sachen machen, wenn man es koordiniert ;)
das wird ein Spass! :D

Marodeur
2017-11-23, 11:37:57
Bin gespannt, nun darf ja auch veröffentlicht werden

HisN
2017-11-23, 12:04:21
Endlich nimmt sich SC mal Speicher und VRAM zur Brust^^

https://abload.de/thumb/starcitizen_2017_11_2bjsr4.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2017_11_2bjsr4.jpg)

Aber irgendwie war bei mir der erste Versuch gerade nicht der Knaller.

Drückt man F1 für das Mobiglas, dann geht das Mobiglas auf, sofort wieder zu, und dann wieder auf.
Und das ganze setzt sich durch viele andere Gegebenheiten fort.

Ich gehe an Bord der Starfahrer, setze mich auf den Pilotensitz und sagen "Flight Ready" und das Schiff geht an ... und wieder aus .. und wieder an ... und wieder aus ...
Man sieht das Problem auch irgendwie an den Frametimes auf meinem Screen :-)

Offline im Hangar ... alles schön Smooth.

Na schauen wir heute Abend nochmal.

Jupiter
2017-11-23, 13:28:38
ich dachte die hätten den MobiGlas Fehler s(öffnet und schließt sich) seit Wochen behoben. Ist heute in den USA ein Feiertag oder war das gestern. Jedenfalls bringen die fast täglich neue Patches.

[dzp]Viper
2017-11-23, 14:06:05
Ich denke, dass dieses "sich wiederholen" eher was mit den Servern zu tun hat.
Wie zu erwarten, sind die fps aktuell auch wieder niedriger da die Server massiv mehr Last haben als zu Evocati-Zeiten.

RaumKraehe
2017-11-23, 15:05:22
Übrigens auf 50 Spieler pro Server begrenzt im Moment.

Wie kann man das verstehen, ich dachte alle würden auf einem Server zocken?

Hammer des Thor
2017-11-23, 15:27:25
Wie kann man das verstehen, ich dachte alle würden auf einem Server zocken?

Das wird nie passieren. Es wird einen Galayxy Server geben wo sich alle anmelden, Item und Handelsdaten abgewicklet werden aber die Sonnensysteme werden dann von Servermashes betrieben, wo mehrer Server zusammengeschaltet sind zu quasi einen großem virtuellen wo dann 2000-3000 Spieler rein können. Die dürfen sich aber nicht an einen Ort treffen, weil das mit dem Netwerk LOD (bind/unbind) nicht mehr funktiniert. Leute die so weit von einander weg sine dass Sie sich nicht sehen können werden netwerktechnisch in so einen Serververbund getrennt.

wolik
2017-11-23, 15:31:59
Die dürfen sich aber nicht an einen Ort treffen, weil das mit dem Netwerk LOD (bind/unbind) nicht mehr funktiniert.
:rolleyes: Lieber kein Erklärung als solches. Was heist "Die dürfen sich aber nicht an einen Ort treffen" ? Und wer oder was regelt dieses Verbot ?
Man soll lieber Instancing googeln...

N0Thing
2017-11-23, 15:48:27
Hab auch eine Einladung zum PTU bekommen. \o/

Bin schin sehr gespannt. :)

E:\ Der neue Downloader gefällt. Jetzt wird nicht mehr die gesamte Leitung belegt, man kann nebenbei immer noch surfen und auch mal ein Youtube-Video gucken. Hoffentlich geht es positiv weiter, mit so einem frühen Zugang zum PTU hatte ich nach den letzten Kommentaren von CIG nicht gerechnet.

Jupiter
2017-11-23, 16:09:12
Läuft auf jeden Fall "anders" als vorher, wo alles schön geschmeidig war. Jetzt gibt es Dsync und mehr Performance-Probleme.

[Star Citizen Alpha 3.0] Full Day/Night Cycle on Yela
: https://www.youtube.com/watch?v=VT21bgaAp3I&list=PLnEk08-_6Qi3l3mHllkyXhVBodaMacE6p

Eisshader wird noch irgendwann durch einen Neuen ersetzt

RaumKraehe
2017-11-23, 16:28:39
Das wird nie passieren. Es wird einen Galayxy Server geben wo sich alle anmelden, Item und Handelsdaten abgewicklet werden aber die Sonnensysteme werden dann von Servermashes betrieben, wo mehrer Server zusammengeschaltet sind zu quasi einen großem virtuellen wo dann 2000-3000 Spieler rein können. Die dürfen sich aber nicht an einen Ort treffen, weil das mit dem Netwerk LOD (bind/unbind) nicht mehr funktiniert. Leute die so weit von einander weg sine dass Sie sich nicht sehen können werden netwerktechnisch in so einen Serververbund getrennt.

Ich schrieb ja schon. Eben wie in EVE-Online. ;) Nur das sich in EVE schon alle 50000 in einem System treffen können. Wird dann nur sehr sehr sehr langsam alles.

Aber was passiert wenn der große Krieg kommt. Beide Parteien wollen wissen wer nun der geilste ist? Dann dürfen die alle nur in Häppchen miteinander kämpfen?

N0Thing
2017-11-23, 17:30:09
Ich komme vorerst nicht zum testen, hänge mit dem black screen bug bei der Verbindung zu den Servern fest. Vielleicht klappt es später besser, wenn der erste Ansturm vorüber ist.

Jupiter
2017-11-23, 17:46:28
Das Laden kann bei 3.0.0.z schon mal 5 Minuten dauern.

N0Thing
2017-11-23, 17:56:25
Hab nach 4x 15 Minuten warten beschlossen, es nicht weiter zu versuchen.

[dzp]Viper
2017-11-23, 19:26:34
Bin jetzt nach mehreren Versuchen reingekommen. Es liegt definitiv an den Servern. Selbst wenn man drauf ist, sind die Server aktuell so überlastet, dass die mit dem bearbeiten der Eingaben gar nicht hinter her kommen. Gefühlt hat man einen Ping von 2000+. Zwischen Eingabe und Reaktion liegen 2-3 Sekunden.

Aktuell also nicht wirklich spielbar.

Joe
2017-11-23, 20:16:19
War ja zu erwarten. Gelungener Stresstest würd ich sagen ;D

Lurtz
2017-11-23, 20:30:23
Viper;11559334']Bin jetzt nach mehreren Versuchen reingekommen. Es liegt definitiv an den Servern. Selbst wenn man drauf ist, sind die Server aktuell so überlastet, dass die mit dem bearbeiten der Eingaben gar nicht hinter her kommen. Gefühlt hat man einen Ping von 2000+. Zwischen Eingabe und Reaktion liegen 2-3 Sekunden.

Aktuell also nicht wirklich spielbar.
Und darauf hat man monatelang gewartet :ugly:

Jupiter
2017-11-23, 20:30:42
Ein neuer Patch ist draußen.

15006 Error.... Netzwerkfehler. Es wird daran gearbeitet....

[dzp]Viper
2017-11-23, 20:38:48
Und darauf hat man monatelang gewartet :ugly:
War abzusehen.. alle wollen gleichzeitig drauf. Wie war das? Never play on a patchday? Bei Star Citizen definitiv.. wenn PTU auf gemacht wird bzw. neue Wellen eingeladen werden. Da muss man ein wenig Hart im Nehmen sein ;D

Mit dem neuen Patch, der vor ca. 30 Min kam, geht es bei mir nun. War eben auf Delmar und Yela. Schon sehr nice :D
Aber bis zum Live-Release haben sie definitiv noch einiges an Arbeit vor sich. Vieles vom Spielgefühl hängt aber wirklich mit den fps zusammen. Als ich auf Yela und Delmar war, hatte ich 50+fps. Das fühlte sich wirklich richtig gut an. Auf Port Olisar, mit den 20-30fps und den "Spielermassen" wirkte alles.. holzig.

Aber das Gefühl dann auf dem Planeten zu landen...... sehr geil :)

wolik
2017-11-23, 20:47:18
Viper;11559400']

Aktuell also nicht wirklich spielbar.

nach eine Stunde....

Aber das Gefühl dann auf dem Planeten zu landen...... sehr geil :)

Nun was denn?:cool:

[dzp]Viper
2017-11-23, 21:08:34
Nun was denn?:cool:
Es gab einen Patch in der Zwischenzeit. Das ist passiert ;-)

Mr. Pink
2017-11-23, 21:13:09
Code 15006.... Schade, dann vielleicht morgen.

[dzp]Viper
2017-11-23, 21:34:54
ATV online

0wOuzmWlYVs

[dzp]Viper
2017-11-23, 21:39:57
Wegen dem aktuellen 15006 Error:

you must delete your PTU account and copy it again. You really have to delete it first

/edit: Hat bei mir funktioniert

mighty_qwerty
2017-11-23, 23:12:12
diesmal kein live stream ptu announcement wie das von 2.0? wie langweillig ;D

Evil Ash
2017-11-24, 00:58:24
Wow.

https://abload.de/img/screenshot0087_02h1sav.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0087_02h1sav.jpg)

https://abload.de/img/screenshot0093_0295shu.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0093_0295shu.jpg)

https://abload.de/img/screenshot0112_024ys1a.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0112_024ys1a.jpg)

https://abload.de/img/screenshot0119_02mdspb.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0119_02mdspb.jpg)

Jupiter
2017-11-24, 01:26:36
Wie gefällt euch das neue TAA. Jetzt flimmert nur noch sehr wenig. Da sieht es gleich filmisch aus.

Die Beleuchtung ist auch klasse wie in Evil Ashs Bildern zu sehen. Insbesondere das Vorletzte.

N0Thing
2017-11-24, 02:56:01
Leider immer noch das gleiche Problem, Endstation Blackscreen. :(

DerKleineCrisu
2017-11-24, 05:37:34
Leider immer noch das gleiche Problem, Endstation Blackscreen. :(

dito, und wenn man mal Testen könnte wuselt man bei 5 - 10 FPS rum ;D .

Mal schaun ob i Heute Abend mal mit testen kann.