PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

Nazar
2015-09-11, 18:17:36
Es läuft immer wieder aufs selbe hinaus. Warum ist SC nicht wie ED !?! c`mon..

edit.: und wir wissen was bei zu hohen G-Kräften in/mit unserem Körper passiert. Du musst uns nicht jedes mal aufs neue belehren

Du solltest auch das lesen was ich schreibe!
Wo schrieb ich "soll oder würde wie ED sein"?
Könnte es sein, dass ich eher sowas wie "müsste eher wie ED sein".
"müsste eher" wir allgemein als eine Umschreibung für eine Tendenz angesehen und nicht als ein Istzustand.
Ein kleiner aber feiner Unterschied!
Und eben diese Nachlässigkeit von dir zwingt mich dazu alle meine Erläuterungen zu wiederholen, da einige einfach nicht in der Lage sind, das zu verstehen was andere Meinen, selbst wenn sie es schreiben! :wink:

Ich würde natürlich gerne auf eine einfachere Art hier diskutieren, doch diese Nachlässigkeiten und darauf folgenden Spitzfindigkeiten, zwingen mich möglichst genau zu sein, obgleich es gar nicht nötig wäre, wenn sich hier nicht einige wie kleine Kinder verhalten würden, die einfach nicht verstehen wollen; die Angst davor haben, dass sie die Wahrheit zugeben müssten.
Wir können das gerne ändern, doch zeigst du ja selber, dass das so offensicht nicht gewollt ist (siehe deine Kommentare oben)! :frown:

ChaosTM
2015-09-11, 18:20:43
Das Racing auf der Map wirkt so wie sie ist nämlich etwas strange, weil es ja scheinbar doch innerhalb der Atmosphäre stattfindet....und definitiv nicht auf einer stabilen Umlaufbahn. ;)

Das ist wahr. Selbst die Häuser haben Düsen die sie "oben" halten. :)
Atmosphärischer und Zero-G/Vakuum Flug sind noch ident..

@ nazar : semantische Tricksereien bringen uns auch nicht weiter und keiner zwingt dich, irgendwas nochmals zu erklären..

Nazar
2015-09-11, 18:46:35
Du schonwieder. Was zum Henker haben deine physiologischen Limits des menschlichen Körpers mit der Schiffsphysik zu tun?! :P
Das G-SAFE noch nicht ideal arbeitet ist doch offensichtlich und das das einsetzen der Red-/Blackout Effekte noch nicht ausgereift ist auch. :freak:

Davon abgesehen Erleuchte uns bitte mal...wie genau hast du das auf die Nachkommastelle genau gemessen?! ;) Stoppuhr?

PS in der Merlin sinds eher 4,5...lt. G-Meter.

Davon abgesehen:
Das der Input digital ist und sofort 100% Schub zur Verfügung steht ist ein bekanntes Problem!

PS: Mal jetzt vollkommen unabhängig davon wie final und plausibel das alles ist:
Man müsste die Schritfsteller bei CIG übrigens mal fragen...angesichts der "Gravitationsgeneratoren" :lol: (ich wunder mich immernoch das du damit kein Problem hast)...ob es sowas wie "Andruckkompensatoren" gibt (PR ahoi) die davon abgeleitet sind! :P
Siehe da...dein Problem ist "gelöst"!

PPS du brauchst hier außerdem eh nicht ständig über das offensichtliche zu fabulieren....die groben Grenzwerte für die physiologische Belastbarkeit des menschlichen Körpers sind doch jetzt nichts neues und gehört mMn zum Allgemeinwissen!



Ich persönlich würde mir (zumindest) für große Körper ja noch Gravitation wünschen...das sollte sich zumindest als Auswirkung auf die Schiffsphysik noch relativ leicht implementieren lassen...und speziell für Atmosphärenflug noch eine Simulation der Reibung und des Auftriebs. :biggrin:

Das Racing auf der Map wirkt so wie sie ist nämlich etwas strange, weil es ja scheinbar doch innerhalb der Atmosphäre stattfindet....und noch dazu definitiv nicht auf einer stabilen Umlaufbahn. ;)

Die Beschleunigungswerte lassen sich alle in den xml Dateien auslesen.
Aber in der Merlin sind es 6,5 laterale Gs ohne boost, laut der Anzeige der Merlin!

Es ist schön zu wissen, dass ihr es alles wisst, viel schlimmer ist, dass die Devs am "round Table" zur "Controller Problematik" meinten, dass das FM so schon richtig gut sei und nur ein wenig Feintuning benötigen würde und das Stick und Maus gar nicht soweit auseinander sind.
Hier zeigte sich sehr deutlich, dass bis dahin in CIG gar nicht bekannt war, um was es für Probleme ging!
Zum einen Sprachen sie von Maus versus Stick, was kompletter Bullshit war und ist. Es nicht nicht um die Controller, denn auch Maus mit IM ist in keinster Weise balanciert gegen eine Maus mit vJoy oder dem relativen Modus.
Auch das gelaber von Feintuning ist kompletter Müll, wenn man sieht wie wenig sie an Lösungen zu bieten hatten... nämlich 0,0.
Die Aussage war:
1. der Übergang vom Fliegen zum Bodenkampf soll keine neue Belegung der Aktionen am Controller nötig machen. Weshalb nicht? Kann ich in BF2-3 auch machen und habe 0,0 Probleme damit (muss wohl doch jetzt Casual freundlich werden das angebliche "Nischenspiel" ;D).
2. wir werden später tun was nötig ist aber wissen noch nicht was und wann.
3. Sie überhaupt nicht wussten, was das eigentliche Problem war/ist.

Für mich wiegt aber viel schlimmer, dass sich die Basis des Spiels seit fast 1,5 Jahren nicht geändert hat.
Das Gegenteil ist der Fall. Mit jedem Patch wurde das Spiel immer mehr in Richtung FPS geschoben (Freelancer).
Die Frage die da aufkommen sollte ist doch: "Warum baue ich ein Spiel erst in mehreren Schritten in die FPS Richtung, nur um später dann zu behaupten, dass man das ändern würde?"
Das ergibt so gar keinen Sinn!
Und IM als "Hilfsmittel" zu bezeichnen, nur damit AC schneller auf den Markt kommen konnte, ist so ganz daneben, den in IM, egal wie schrecklich ich es finde, steckt sehr viel Arbeit und Know How.

Was mich dann wundert ist, woher ihr eure Zuversicht nehmt, wenn das was wir sehen und spielen können, das komplette Gegenteil von dem ist was versprochen wurde?
Bisher hat nur BL klare Aussagen getroffen (und keine wurde eingehalten), was mich wieder die Frage stellen lässt, was euch dazu bewegt, an das zu glauben was offensichtlich nicht vorhanden ist und was bisher in die andere Richtung geht?
Es ist doch eindeutig so, dass das was CIG selber als "Beweismittel" für deren Rechtschaffenheit nur die "Mordwaffe" mit den eigenen Fingerabdrücken vorgelegt hat und auf jede Frage des Richters nur mit "weiß nicht" oder "ich verweigere die Aussage" geantwortet hat.
"Ich habe niemanden Erschlage..." und sie zeigen dann selber ein Video mit der Tat und sie als Täter.
Ok, die müssen vollkommen unschuldig sein.

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht! ;)

Savay
2015-09-11, 18:51:58
Das ist wahr. Selbst die Häuser haben Düsen die sie "oben" halten. :)

Gut...das ist weniger tragisch mMn...wer in der Lage ist auf magische Art und Weise Gravitation in einem Raumschiff an und auszuschalten ;D....der kann auch schwebende Häuser bauen ...oder Andruckkompensatoren. :devil:


Was mich dann wundert ist, woher ihr eure Zuversicht nehmt, wenn das was wir sehen und spielen können, das komplette Gegenteil von dem ist was versprochen wurde?

Ich brauche keine Zuversicht, weil es mir egal ist ob es 100% akkurat ist, mir die Ausrichtung bisher gefällt...und es immer noch ein SciFi Spiel ist...keine gottverdammte Nachbildung der Realität.
Wenn ich damit so ein Problem hätte könnte ich vieles nicht spielen..mal genauer gesagt grob 100% der Games die ich so habe und die mich interessieren und müsste wohl auch die Hälfte der Bücher die ich habe in den Kamin werfen!

Und nein es ist nicht das Gegenteil von dem "was versprochen wurde"...es ist allenfalls das Gegenteil von dem was du dir zusammengereimt hast! :P
Da besteht ein "kleiner aber feiner Unterschied"...

"Best Damn Space SIMULATION Ever.

Ein allerletztes mal:
Da muss ich mich unbedingt selbst zitieren...schreibe folgendes bitte 100 mal auf Papier auf und lies es dir vorm Schlafengehen vor:


SpaceSim =/= FlugSim

Falls du obiges immer noch nicht begriffen hast oder einfach nicht begreifen willst bekommst du in Zukunft jedesmal wenn du wieder mit der ewig gleichen überflüssigen Simulationslitanei anfängst von mir ausschließlich das als Quote vorgesetzt. Versprochen!

ChaosTM
2015-09-11, 18:58:59
Gut...das ist weniger tragisch mMn...wer in der Lage ist auf magische Art und Weise Gravitation in einem Raumschiff an und auszuschalten ;D....der kann auch schwebende Häuser bauen ...oder Andruckkompensatoren. :devil:

Wir sind im Jahre 2940 anscheinend in der Lage, Gravitation nach belieben zu manipulieren.

Deshalb sollten auch Andruckabsorber ( Perry Rhodan lässt grüssen ;) ) kein Problem sein und G-Kräften entgegenwirken bzw. mindern können.

Das würde aber unser schöne "Diskussion" mit Nazar obsoletieren (ist das ein Wort?) :)

Nazar
2015-09-11, 18:59:03
Das ist wahr. Selbst die Häuser haben Düsen die sie "oben" halten. :)
Atmosphärischer und Zero-G/Vakuum Flug sind noch ident..

@ nazar : semantische Tricksereien bringen uns auch nicht weiter und keiner zwingt dich, irgendwas nochmals zu erklären..


Sag doch einfach, dass du unrecht hattest und du offensichtlich eine Falschaussage getroffen hast! ;)
Leider werde ich wohl weiterhin gezwungen sein, alles wiederholt zu erklären... schade! :frown:

ChaosTM
2015-09-11, 19:09:53
Sag doch einfach, dass du unrecht hattest und du offensichtlich eine Falschaussage getroffen hast! ;)
Leider werde ich wohl weiterhin gezwungen sein, alles wiederholt zu erklären... schade! :frown:

Genau darum geht es Dir.: du musst immer und um jeden Preis Recht behalten.

Schau mal, wie oft in deinen Posts der begriff "ED" vorkommt. Wir können zwischen den Zeilen lesen.

Melbourne, FL
2015-09-11, 22:43:34
Eine physikalisch korrekte Simulation der G-Kräfte, die auf den Piloten wirken und somit das Flugverhalten diktieren müssten, gibt es in AC nicht!

Warum sollten die G-Kraefte, die auf den Piloten wirken, das Flugverhalten beeinflussen? Das waere Schwachsinn. Das Flugverhalten wird doch nicht durch dadurch bestimmt, was der Pilot an G-Kraeften aushaelt. Viel mehr spielen Traegheit des Raumschiffs und Schubkraft der Duesen die Hauptrolle.

Mit der Berechnung der G-Kraefte auf den Piloten scheint allerdings tatsaechlich was im argen zu sein...aber das muesste ich mir nochmal genauer ansehen.

Und das von Dir gelobte Flugmodell von ED ist zwar leicht verstaendlich aber physikalisch sicher nicht korrekt. Und das kannst Du mir glauben, denn ich bin Physiker. Es "fuehlt" sich richtig an, weil es das widerspiegelt, was wir kennen: atmosphaerischen Flug...aber im All funktioniert das alles etwas anders.

Alexander

cR@b
2015-09-11, 23:02:42
Muss sagen bin mit Nazar daccord.

@Melbourne

Wer weiß... evtl. soll der FA Modus genauso sein, da die menschliche Rasse jahrhunderte lang nur atmosphärischen Flug gewohnt war. Ich finde das nicht so abwegig..

Savay
2015-09-11, 23:10:18
Warum sollten die G-Kraefte, die auf den Piloten wirken, das Flugverhalten beeinflussen?

Ja wäre in etwa ein bisschen so als würde man heute zu EADS gehen und sagen...he...baut uns noch ein paar aerodynamisch instabil ausgelegte Jets mit Schuvektorsteuerung die 9g Manöver im Überschall fliegen können ...die sollen die Piloten aber grundsätlich nienieniemals in schlaffe Fleischsäcke verwandeln können wenn die elektronischen Schranken gefallen sind! ;)



Wer weiß... evtl. soll der FA Modus genauso sein, da die menschliche Rasse jahrhunderte lang nur atmosphärischen Flug gewohnt war. Ich finde das nicht so abwegig..

Das soll aber nicht die Kernfunktion des IFCS oder Fly by Wire Systems oder der Physiksimulation sein...sondern nur eine Ebene innerhalb des IFCS sein die das abdeckt...die gibt es übrigens sogar und heißt in SC G-Safe... :tongue:
Ohne G-Safe sollte man (im Notfall!!) Manöver fliegen können, die die Integrität der Zelle grade so gewährleisten kann...egal ob man dann wenn man es übertreibt Ohnmächtig wird oder nicht.
In nem Auto mit mehreren ESP Stufen ist das doch eh ähnlich (wobei das Ziel der Elektronikhilfen im Auto natürlich ein anderes ist) ...ESP/ASR an -> G-Safe+Comstab; ESP niedrig -> nur G-Safe; ESP Aus -> alles Aus....und selbst "Aus" ist da heute meistens nicht "Aus" sondern einfach nur extrem hoch angesetzte Regelschwellen. Wir sind nämlich schon ziemlich nah an der schwelle zum reinen "Drive-by-Wire".

Das die G-Belastung unter "realistischen" Voraussetzungen nicht immer plausibel ist und die effekte manchmal seltsam triggern haben wir doch schon festgestellt...bringt doch nix den Blödsinn immer wieder durchzukauen...schon garnicht wenn wir hier von einem SCIFI Spiel mit künstlicher Gravitation sprechen. :rolleyes:

Und bei ED mit G-Kräften zu argumentieren ist eh etwas fadenscheinig. Unter FA off ändert sich nämlich an den Schubverhältnissen nix...und was G-Kräfte auf den Piloten angeht wird da sowieso bisher mal null komma garnix simuliert...und von der Beschleunigung im Supercruise fangen wir mal lieber nicht an.

Am Ende ist das sowieso alles Wumpe.
Hört bitte auf eure Kritik permanent irgendwie physikalisch oder physiologisch untermauern und irgendwie legitimieren zu wollen...das sind fucking SciFi Spiele...
Wenn ihr das Gameplay nicht mögt dann sagt es halt einfach so!
Hier so zu tun als hättet ihr "Recht" und als wäre eure Kritik irgendwie dadurch legitimer nur weil es nicht 100% realistisch oder ausgereift ist einfach nur extremst lächerlich.
Ihr könnt es ja gerne begründen...dann aber über die Implikationen fürs Gameplay...und nicht indem ihr versucht der Diskussion ständig einen vollkommen irrelevanten naturwissenschaftlichen Pitch reinzudrücken.
Diese Diskussion über die letzten paar Seiten ist nämlich streng genommen überflüssig wie ein Kropf!

Die Flugmechanik von ED finde ich auch nicht deshalb teilweise nervig weil sie Blödsinn ist, sondern weil sie mich als Gameplaymechanik bei bestimmten Manövern und in bestimmten Situationen (in die mich das Spiel zwingt!!!) einfach fundamentalst annervt.

Ist SC deshalb jetzt besser?! Nö...es ist nur anders...und das auch nur weil ein Spieledesigner sich für eine andere Mechanik entschieden hat..außerdem ist das Spiel nichtmal ansatzweise fertig.

Savay
2015-09-12, 00:44:34
Um hier mal was sinnvolleres reinzubringen:

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/284861/ptu-stress-test-at-2pm-cdt-7pm-gmt-on-13-sept-2015

Thomas Gräf
2015-09-12, 02:49:01
Nun sind hier dutzende Seiten über das Flugverhalten in einem fictiven SC gefüllt worden. Jungs sind wir hier beim Theater?
Macht doch einfach eine Stichpunktartige "todo List" über das was Euch genau mißfällt.
Ansonsten sieht hier keiner mehr durch.

Chaser187
2015-09-12, 07:02:59
Jetzt wollen Sie endlich das Instanzsystem ins Spiel integrieren.
Bin gespannt wie das läuft und wie sich das auf die Performance und Spieleranzahl auswirken wird.

[dzp]Viper
2015-09-12, 08:46:16
Game Stream-Merge abgeschlossen:

It all went as planned! After the long weekend of manual merge conflict resolutions as well an enormous code review, we are now on a single dev stream this week! Great news for the overall project. As someone observed on the forums last week, this means the beginnings of persistence!

While the merge is done, there are still many challenges waiting to be conquered. Every day we’re finding blockers, fixing them, and finding new blockers, but we have both the team and the tools necessary to persevere, and we’ll be getting into playtest games and iterating on assets in short order.

Star Marine Status Update - diesmal wesentlich kürzer
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14948-Star-Marine-Status-Update

Gibt keine "Blocker" mehr... sie arbeiten nur noch an den Feinheiten.
Ein Star Marine Update kommt aber auf alle Fälle noch...

Jetzt wollen Sie endlich das Instanzsystem ins Spiel integrieren.
Bin gespannt wie das läuft und wie sich das auf die Performance und Spieleranzahl auswirken wird.
Du meinst das GIM? Der ist schon lange (paar Monate) drin. Wird aber stetig ausgebaut und verbessert.

Chaser187
2015-09-12, 10:42:38
Viper;10776338']
Du meinst das GIM? Der ist schon lange (paar Monate) drin. Wird aber stetig ausgebaut und verbessert.

Wenn das so wäre würden sie ihn wohl morgen nicht testen wollen oder?

Savay
2015-09-12, 12:54:33
Wenn das so wäre würden sie ihn wohl morgen nicht testen wollen oder?

Nein es ist schon länger drin. Da sie die Systeme aber weiter optimieren wollen und speziell das SM eine weitere ebene darstellt in der andere Aspekte wichtig sind.

Solche stress Tests werden noch öfter kommen wenn Umfänge dazu kommen.

Chaser187
2015-09-12, 13:04:09
Nein es ist schon länger drin. Da sie die Systeme aber weiter optimieren wollen und speziell das SM eine weitere ebene darstellt in der andere Aspekte wichtig sind.

Solche stress Tests werden noch öfter kommen wenn Umfänge dazu kommen.

Der Instanzmanager wurde zusammen mit dem FPS entwickelt und steht erst jetzt zur Verfügung.
Würde gerne wissen aus welcher Quelle du deine Informationen hast?
Zitat von CIG:

"We’re inviting players to jump on PTU this Sunday, September 13, 2015, to help us test out the General Instance Manager (GIM)"

Savay
2015-09-12, 13:22:08
Der Instanzmanager wurde zusammen mit dem FPS entwickelt und steht erst jetzt zur Verfügung.
Würde gerne wissen aus welcher Quelle du deine Informationen hast?[/I]

Danke ich bin aber durchaus in der Lage die links die ich selber poste zu lesen..
Der GIM ist seit 1.1.5 im Alpha-Build (deshalb auch seit dem 16 statt 8 Spieler im BR)

Davon abgesehen ist es nicht das erste mal ist das sie ihn testen Herr Schlaumeier.


https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/275127/

"We've published 1.1.6 to Public Test Universe and now we’re inviting you to a playtest on PTU on Sunday, August 2, 2015 to stress test General Instance Manager (GIM) and check out the changes to Vanduul Swarm and Spectrum Matches!"

Chaser187
2015-09-12, 13:45:14
Danke ich bin aber durchaus in der Lage die links die ich selber poste zu lesen..
Der GIM ist seit 1.1.5 im Alpha-Build (deshalb auch seit dem 16 statt 8 Spieler im BR)

Davon abgesehen ist es nicht das erste mal ist das sie ihn testen Herr Schlaumeier.

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/275127/

"We've published 1.1.6 to Public Test Universe and now we’re inviting you to a playtest on PTU on Sunday, August 2, 2015 to stress test General Instance Manager (GIM) and check out the changes to Vanduul Swarm and Spectrum Matches!"

Danke für die Info. Vermutlich hatte dann aber der FPS Teil eine Weiterentwicklung des GIMs.
Es wurde ja davon gesprochen das nach dem merging die Spieleranzahl auf 40 erhöht werden soll.
Dieser Test wird dann vermutlich den Vorbereitungen dienen.

Jupiter
2015-09-12, 13:46:21
Dieses mal fand ich den Statusbericht unspektakulär. Star Marine muss bald kommen sie können uns nicht ewig warten lassen.

cR@b
2015-09-12, 13:58:40
Bin ja sehr gespannt, ob sie das Modul hinbekommen sprich die Animationen endlich harmonisch wirken, gerade in der Egosicht fühlt sich das bisher extrem falsch an. Dann wäre das Laufen auf Planeten und in Stationen wenigstens angenehm, wenn das Fliegen an sich schon wenig Spaß macht derzeit.

Hab gestern beim Voting des AC im off. Forum schon mitgemacht und meine Meinung kundgetan. Vielen scheint es derzeit ja so nicht zu gefallen ;)

Kalmar
2015-09-12, 15:01:30
Ich weiß bisher von nix...das Schiff genießt laut den letzten aussagen an die ich mich erinnern kann aber wohl eher geringere Priorität momentan, ist jedoch prinzipiell schon für die Überarbeitung eingeplant...
Die Aegis Schiffe werden meines Wissens mittlerweile komplett in GB betreut...aber die konzentrieren sich momentan anscheinend erstmal noch auf Schiffe die für SQ42 gebraucht werden.

Ansonsten kannst du immer mal in diesem Thread schauen:
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/272231/ship-status

Das ist eine offizielle Auflistung in der die aktuellen Stati der Schiffe vermerkt werden.

Angeblich gibt es heute ab 21 Uhr in Ship Shape neue Informationen.
Ja, war heute erst in AtV:


- Devs in the UK are focusing on making the Avenger more modular. Two artists, one working on the cockpit, one working on the cargo module.

- Cockpit images – WIP – None of which have been signed off on.

- Showing a proposed layout for hte ‘double cockpit’ in the ship. Challenge is that the same ull and shape as the original ship have to be kept, but more functionality has to be added.

- Avenger used to have a double-cockpit, but the one in-game doens’t. CIG liked the idea, hoping to implement it back as an option.

- Cargo module for the ship – it’s being retextured to make it look more hi-tech. magnetic plates are being added to the floor, lighting being added to the roof, to give it all a more industrial feel.

- the Avenger shares a lot of art with the Tali.

- Artists are challenged by modifying the inside of the ship to still fit the outside of the hull. There are specific requirements for cargo units, and the size of the room had to be increased enough to fit all the cargo, and for people to walk around, without changing the size of the exterior.

- That’s it for today for the modularity for the Avenger.


Paar erste Bilder gabs auch.

https://www.youtube.com/watch?v=JasKCpxfZ_w


super danke, des Forum schaut ja nach 3 zusätzlichen Varianten aus. da bin ich mal gespannt. hoffentlich eine Schmuggler und eine Polizei Variante.

das video finde leider nicht so gut. da 2 sitze reinquetschen, mach die "man kann nach hinten gehen" variante wieder kaputt, zu mindestens für den vorderen sitz.

kann nur vorstellen das sie das schiff etwas größer machen damit man im cockpit mehr platz hat.

aber dann warten wir mal und gucken was passiert. dank euch nochmal.

Nightspider
2015-09-12, 18:30:04
Gab wohl auch paar Balance Changes im Patch und die Sitze + Animationen in der Retalliator scheinen jetzt zu funktionieren!

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3kn0nr/v121_lots_of_undocumented_balance_changes/

Nightspider
2015-09-12, 18:40:47
super danke, des Forum schaut ja nach 3 zusätzlichen Varianten aus. da bin ich mal gespannt. hoffentlich eine Schmuggler und eine Polizei Variante.

das video finde leider nicht so gut. da 2 sitze reinquetschen, mach die "man kann nach hinten gehen" variante wieder kaputt, zu mindestens für den vorderen sitz.

kann nur vorstellen das sie das schiff etwas größer machen damit man im cockpit mehr platz hat.

aber dann warten wir mal und gucken was passiert. dank euch nochmal.

Ich hoffe mal das überarbeiteten Schiffe alle optisch auf dem Niveau der Retalliater liegen werden.

Neosix
2015-09-12, 19:33:22
Wurde doch schon oft genug bejaht. Die Retalliater wird der Standard für alle Schiffe werden. Was natürlich bedeutet das alle früheren Schiffe wieder überarbeitet werden und es noch viel länger dauert bis sie "Final" werden.

Als Avenger Besitzer, der seit 2 Jahren auf die Varianten wartet, kann ich ein Lied von singen. Aber so ist es nun mal wenn die Standards im Laufe der Entwicklung angehoben werden, bzw bessere Tools entwickelt werden.

Evil Ash
2015-09-12, 20:57:21
Diese Retalliater, von der ihr schreibt, heißt übrigens Retaliator ...
:D

Neosix
2015-09-12, 21:29:35
Sags dem Nightspider, ich habs vom ihm kopiert weil ich zu Faul zum Tippen war :P

Ich wollte nur loswerden, das ich auf die Avenger immer noch warte *g*

Thomas Gräf
2015-09-12, 22:23:49
Gab wohl auch paar Balance Changes im Patch und die Sitze + Animationen in der Retalliator scheinen jetzt zu funktionieren!

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3kn0nr/v121_lots_of_undocumented_balance_changes/

Mhh njo Sitz is wieder da aber da dreht sich nix und die Instrumente naja...lass sie noch Basteln die Jungs. Das Clo sieht schon gut aus ;)
Der ganze Eimer erinnert iwie an ein shooterlevel, lauter schmale Gänge mit kleinen Quests. Glaub nich das sich da gerne Spielergemeinschaften rumtummeln wollen. Die Türme ok, das Cockpit sowieso, aber wenn man da manuell die Torpedos einstellen muß dann gute Nacht. Vor allem wenn es mal schnell gehen muß.

Ja gut aber wo war der Patch ;) Also morgen nochmal guggen.

Savay
2015-09-13, 01:16:30
Ja gut aber wo war der Patch ;) Also morgen nochmal guggen.

Der ist aufm PTU ;)

Nightspider
2015-09-13, 02:06:58
Diese Retalliater, von der ihr schreibt, heißt übrigens Retaliator ...
:D

:p

ashantus
2015-09-13, 15:10:40
Hallo alle,

nachdem ich schon länger ein Auge auf StarCitizen werfe hier mal 2 grundsätzliche Fragen.
1) Ist das Spiel soweit, daß sich der Einstige lohnt.
2) Von all diesen Starterpaketen, welches Schiff wäre denn empfehlenswert? Und wie wichtig ist diese Versicherung, gerdae bei Starterschiffen? Wenn man ein Startschiff sowieso bald aufgibt um auf ein Stärkeres zu wechseln, braucht man dann eine Versicherung?

[dzp]Viper
2015-09-13, 15:21:52
Hallo alle,

nachdem ich schon länger ein Auge auf StarCitizen werfe hier mal 2 grundsätzliche Fragen.
1) Ist das Spiel soweit, daß sich der Einstige lohnt.
Wenn dir Gameplaytechnisch aktuell reines Dogfight ohne "Gameplay-Ziel" reicht, dann ja.
Das Spiel ist in dem Sinn noch weit davon entfernt ein vollständiges Spie zu sein. Momentan sind für die Spender nur Testszenarios verfügbar wo Features, Funktionen und die technische Basis (Physik, Netcode, Matchmaker,...) des Spiels getestet werden können.
Willst du einen Vorversion des richtigen Spiels spielen (oder erwartest das), dann solltest du noch bis zum Release von SQ42 warten.


2) Von all diesen Starterpaketen, welches Schiff wäre denn empfehlenswert? Und wie wichtig ist diese Versicherung, gerdae bei Starterschiffen? Wenn man ein Startschiff sowieso bald aufgibt um auf ein Stärkeres zu wechseln, braucht man dann eine Versicherung?
Aktuell spielt die Versicherung gar keine Rolle. Diese Spiel erst im Multiplayer-Universum eine Rolle. Bis dieses in der ersten Grundversion aber wirklich verfügbar ist, werden sicher noch 9-12 Monate vergehen.

Sonst sucht man sich aktuell ein Schiff aus welches einem gefällt... die anderen Schiffe kann man in den Testszenarios über REC (ingame-Währung für die Testszenarios) erspielen.

Nightspider
2015-09-13, 15:43:37
1) Ist das Spiel soweit, daß sich der Einstige lohnt.

Willkommen im Club,

im Moment kannst du nur im Arena Commander mit deinem Schiff kämpfen, im Hangar rumlaufen sowie auf ArcCorp rumlaufen.

Falls du nur die Mindestmenge spenden willst bekommst du auch erst mal nur ein Einsteiger-Schiff mit dem du noch nicht so sehr viel im Arena Commander ausrichten kannst. Du kannst dir zwar digitales Geld verdienen um Schiffe zu leihen aber als Anfänger wirst du nicht schnell genug digitales Geld einnehmen können um das sinnvoll zu finanzieren.

Allerdings kommt in diesem Jahr, also in den nächsten 3,5 Monaten noch sehr viel Content und da dürfte es schon deutlich mehr Abwechslung geben.
Gerade mit dem FPS Modul, Arena Commander 2.0 und dem erweiterten Social Module wird es relativ viel Content zum reinschnuppern geben.
Du machst also nichts falsch wenn du jetzt einsteigst. Eventuell gibt es in 4 Wochen wieder die Spielepakete etwas günstiger zur Citizen Con Anfang Oktober, falls du noch ein paar Euros sparen willst.

ChaosTM
2015-09-13, 16:15:15
Ihr vergesst immer den Rennmodus. Hier lässt sich leicht und relativ schnell "Geld" für die Miete besserer Schiffe verdienen. :)

have fun!

Nightspider
2015-09-13, 16:16:23
Der macht aber auch am wenigsten Spaß. :ugly:

Und mit einer Aurora gewinnt man da auch nix.

ChaosTM
2015-09-13, 16:26:59
Ich bin momentan schwerstens renn-süchtig. Mit den richtigen Gegnern ( edit: und den richtigen Schiffen) ist das absolut genial.

Und ja, die Aurora ist sicher nicht der beste Racer ;)

Chaser187
2015-09-13, 17:06:53
Hallo alle,

nachdem ich schon länger ein Auge auf StarCitizen werfe hier mal 2 grundsätzliche Fragen.
1) Ist das Spiel soweit, daß sich der Einstige lohnt.
2) Von all diesen Starterpaketen, welches Schiff wäre denn empfehlenswert? Und wie wichtig ist diese Versicherung, gerdae bei Starterschiffen? Wenn man ein Startschiff sowieso bald aufgibt um auf ein Stärkeres zu wechseln, braucht man dann eine Versicherung?

1) Nein. Warte lieber bis nächstes Jahr. Ansonsten wirst du nur frustriert.
2) Das billigste. Die Frage nach der Versicherung kannst du dir sicher selbst beantworten, wozu braucht man im echten Leben eine Versicherung? Von daher reicht wirklich das einfachste Paket um das Spiel zu kaufen.

cR@b
2015-09-13, 17:13:24
Weiß Jemand, ob bei einem Schiff Upgrade (nicht CCU) ebenso LTI + erworbenen Rest erhalten bleibt?

Fusion_Power
2015-09-13, 17:21:06
Ich bin momentan schwerstens renn-süchtig. Mit den richtigen Gegnern ( edit: und den richtigen Schiffen) ist das absolut genial.

Und ja, die Aurora ist sicher nicht der beste Racer ;)
Kann man diese "Racer" auch richtig tunen, bzw. ist sowas geplant?

ChaosTM
2015-09-13, 17:41:28
Kann man diese "Racer" auch richtig tunen, bzw. ist sowas geplant?

Noch nicht, aber es ist geplant.

Chaser187
2015-09-13, 17:51:07
Weiß Jemand, ob bei einem Schiff Upgrade (nicht CCU) ebenso LTI + erworbenen Rest erhalten bleibt?

Ja alles aus dem Basispaket sollte erhalten bleiben.

cR@b
2015-09-13, 18:33:58
Ok dann werde ich evtl. auf die 325a upgraden... mal sehen wie die so ist im Vergleich zur 300i? Die Gladius würde mir auch gefallen, bietet aber null Cargo.

ashantus
2015-09-13, 18:52:20
Danke erstmal für die vielen Antowrten.
Damit scheint ja ein"schnelles" Schiff noch mit die beste Wahl zu sein.

Eine Frage noch. Welche Bedeutung haben denn die Jump Engines?
Ist es so wie bei Privateer, daß man damit den Hyperjump in ein anderes System machen kann? Und welche Einschränkung bedeutet dies für Schiffe ohne Jump engine?

ChaosTM
2015-09-13, 19:16:55
Ja, du brauchst eine Jump Triebwerk um in andere Systeme springen zu können.
Die meisten Schiffe, bis auf die Snub-Fighter sind damit ausrüstbar.

Der Quantum Antrieb mit 0.2C ist für Flüge innerhalb der System gedacht und dann gibt es noch die "normale" Kampfgeschwindigkeit bis 300m/s derzeit.

Die Wahl des Starterschiffs ist davon abhängig ob du lieber kämpfst oder Rennen fährst.

ashantus
2015-09-13, 19:21:31
Danke Chaos. Es gibt doch einige Schiffe ohne Jump engine.
Wieviel Aufwand ist es denn, ein anderes Schiff zu erwerben? Kann man dann mehrere Schiffe haben? Werden die alten Schiffe zuerst verkauft, um genügend Credits für den Kauf zu haben?

Kann man ein Schiff einer Serie umbauen zu einem anderen Schiff dieser Serie? Also eine 325A zu einer 350R z.B.?
Oder meint ihr diesen Upgrade-Mix?
https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/origin-300/300i#variant-matrix

Chaser187
2015-09-13, 20:05:30
Danke Chaos. Es gibt doch einige Schiffe ohne Jump engine.
Wieviel Aufwand ist es denn, ein anderes Schiff zu erwerben? Kann man dann mehrere Schiffe haben? Werden die alten Schiffe zuerst verkauft, um genügend Credits für den Kauf zu haben?

Kann man ein Schiff einer Serie umbauen zu einem anderen Schiff dieser Serie? Also eine 325A zu einer 350R z.B.?
Oder meint ihr diesen Upgrade-Mix?
https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/origin-300/300i#variant-matrix

Die Jumpengine kannst du später überall nachrüsten (außer Snubfighter),
macht aber bei einigen Schiffen keinen Sinn, deswegen werden diese auch nicht damit ausgeliefert.
Man kann soviele Schiffe haben wie man will.
Der Aufwand um diese zu erspielen wird sich bei den kleineren Schiffen in Grenzen halten.
Für eine Aurora wird man ca. 2 Stunden spielen müssen.
Man kann kein Schiff zu einem anderen umbauen, es sei denn es ist das gleiche nur eine andere Variante.
Viele Schiffe sind aber Modular und lassen sich umrüsten.

Ich empfehle dieses Video!: https://youtu.be/JE_No835Eas

ChaosTM
2015-09-13, 20:24:44
Wer die letzte PTU gezogen hat: um 21 Uhr beginnt der Stresstest.

- Be in PTU at the start time (see below).
- Play an Arena Commander match.
- After one match, head over to the Social Module for ten minutes.
- Head back to the Hangar.
- Play one more Arena Commander match.

Static
2015-09-14, 20:14:58
Irgendwo ist SC falsch abgebogen...
Es muss sich dringend was ändern, dass man solche entäuschenden Videos nach Release nicht mehr sehen muss.
20 Minuten langweiligstes Circle Strafen:
:(
n_yP6VBkqoE

[dzp]Viper
2015-09-14, 21:54:51
Sind ein paar tolle Flugmanöver dabei.
Aber ja.. der Spieler in dem Video zielt vor allem über die Yaw-Funktion (also Horizontal), deswegen wirkt es manchmal stark danach als würde er nur rumstrafen.

Das ist halt das "Problem" der realistisch angelehnten Flugphysik. Das Strafen und "rutschen" ist ein wesentlicher Bestandteil der Flugphysik im Weltraum.
Wir sind eben nicht in der Atmosphäre wo man einer Linie fliegt und "strafen" nicht möglich ist.

cR@b
2015-09-14, 22:43:09
Tja Egoshooter im Weltall :ugly: Aber auch geil wie die Hornet abgeht :rolleyes:

Melbourne, FL
2015-09-14, 22:51:29
Das kann man sicher kritisieren (ich persoenlich mag es auch nicht so sehr) aber das wurde von der Community so gewollt und ist physikalisch korrekt.

Alexander

Savay
2015-09-14, 23:00:30
Die Frage ist doch eh in wie weit 1vs1 überhaupt irgendwie relevant ist. ;) Fürs PU sicher eher nicht...viel zu statisch die Situation...
Was in 1.1.6 fehlt sind ja auch diverse fixes die ursprünglich für 1.1.5 reingekommen sind...das physically based dmg system fehlt noch dazu auch noch. Strafing soll ja auch noch was gemacht werden.

Andererseits...mich persönlich juckt PvP in SC sowieso erstmal weniger...dafür hab ich`s definitiv eher nicht gebackt. :D

cR@b
2015-09-14, 23:05:39
Ansonsten werde ich anders als in ED wohl Explorer oder Trader :D

Das wars aber im Endeffekt was ich die ganze Zeit kritisiere. Ob real oder nicht hat mich nie interessiert. An eine mögliche Nutzung der Maus möchte ich noch nicht denken... gerade für Circle Strafing fantastisch und noch präziser!

Savay
2015-09-14, 23:15:45
Was du meinst war doch von Anfang an jedem klar der schon mal gespielt...aber wie gesagt, da wird sich zum einen noch das eine oder andere Details verändern und zum anderen ist das in dem Video aber halt auch mal vollkommen extremst zugespitzt! :)

Ob man im PU dann wirklich derart am Tjosten ist...möchte ich ein wenig bezweifeln. Das geht höchstens wenn da sonst nix los ist...und wenn man es vermeiden kann wird man wohl auch kaum mit ner 300er direkt auf ne SH losstürmen so wie er das da macht...alleine schon wegen der Respawnmechanismen. :tongue:

Und 1v1 in AC als kompetitives PvP?! Deathmatch und speziell 1v1 war noch nie meine Welt, selbst zu meinen ungestümen UT Zeiten nicht...CQC geht mir deshalb auch schon weitestgehend am allerwertesten vorbei.
Allenfalls Capture the Core(Flag) ist noch ok...da ist dann aber auch wieder eine vollkommen andere Dynamik im Spiel.

cR@b
2015-09-14, 23:29:40
Ich bin ja auch kein Fan von Deathmatch od. 1vs1, jedoch möchte man sich zur wehr setzen können (mit normalen Mitteln). Keine Ahnung ob es zu solchen Situationen in SC kommen wird/kann, aber in MMOs oder auch Elite ist sowas bis zu einem gewissen Grad immer möglich.

Jupiter
2015-09-14, 23:37:19
Was du meinst war doch von Anfang an jedem klar der schon mal gespielt.

Am Anfang waren die Raumschiffe noch sehr viel langsamer. :D

https://www.youtube.com/watch?v=5TWQFSzQyeM

So schnell waren sie auch 2012.


EDIT

Letzte Woche fand ich 10 for the Chairmen langweilig. Heute war es wieder klasse!

https://www.youtube.com/watch?v=VGTj2iWkS-8

Chaser187
2015-09-15, 08:39:34
Kommt es zum 1vs1 im Weltraum gewinnt einfach der mit mehr Feuerpower. Das ist etwas schade, denn es sollte doch ein wenig mehr Skillbasiert sein.

[dzp]Viper
2015-09-15, 08:44:58
Kommt es zum 1vs1 im Weltraum gewinnt einfach der mit mehr Feuerpower. Das ist etwas schade, denn es sollte doch ein wenig mehr Skillbasiert sein.
Wollen wir wetten, dass du gegen die Top-Joystickspieler in AC aktuell selbst mit einem besseren Schiff mit einer besseren Bewaffnung keine Chance hast? ;)

Natürlich soll das Spiel Skillbasiert sein. Das ist auch der Grund wieso es diese doch eher komplexe Steuerung und die im Grundrahmen realistische Physik im Spiel gibt. Erst dadurch kann überhaupt "Skill" etwas ausmachen.
Wenn die Physik bzw. Flugphysik den Spieler in seinen Möglichkeiten stark einschränkt, dann macht "Skill" natürlich auch weniger aus.

Wobei es für genaue Balance-Vergleiche zwischen den Schiffen noch zu früh ist. Die grobe Balance passt schon aber das "Feintuning" fehlt noch. Das kommt auch immer erst am Ende.

Ich bin ja auch kein Fan von Deathmatch od. 1vs1, jedoch möchte man sich zur wehr setzen können (mit normalen Mitteln). Keine Ahnung ob es zu solchen Situationen in SC kommen wird/kann, aber in MMOs oder auch Elite ist sowas bis zu einem gewissen Grad immer möglich.
Natürlich kommt es zu solchen Situationen. Wahrscheinlich sogar viel viel öfters als in ED. Star Citizen wird schliesslich kein Weltraum-LKW-Simulator :D

cR@b
2015-09-15, 09:43:22
Also im Moment macht es nicht den Anschein nach skillbasierten 1vs1. Naja gut... ist auch schwerer so ein Spiel zu balancen, gibt ja viele Raumschiffe und es gibt immer eins, welches besser für Dogfights geeignet ist. So ist das auch in ED... ne Cobra hat wohl kaum ne Chance gegen ne Vulture oder Python.

Ja es ist bisschen tradelastig und aufgrund des möglichen Solospiels kommt auch zwangsläufig kein 1vs1 zusammen aber die Möglichkeit ist dennoch nicht gering, mal abgesehen von den ganzen Wingformationen. Schau dir paar Vids von Isinona an ;)

[dzp]Viper
2015-09-15, 09:46:52
Also im Moment macht es nicht den Anschein nach skillbasierten 1vs1.
Ist es aber.. definitiv. "Zuschauen" ist immer eine Sache... selber Spielen und selber diese Zielgenauigkeit und gleichzeitig die Manöver ausführen.. das ist eine andere Sache.

Du wirst in Star Citizen viel mehr Kämpfen und Kämpfen müssen als in ED. ED und Star Citizen sind zwar beides Weltraumspiele, aber der Schwerpunkt liegt bei ED eben mehr Richtung Handel und Transport und bei SC wird der Schwerpunkt doch deutlich mehr Richtung der Kämpfe liegen.

Jupiter
2015-09-15, 09:58:32
Es ist definitiv vom Können abhängig. Ich verliere mit meiner relativ stark bewaffneten Cutlass meist gegen andere Spieler. Ich weiß auch nicht was es am Flugmodell auszusetzen gibt. Ich finde das Gefühl fantastisch. Nicht so standardmäßig wie in anderen Spielen.

cR@b
2015-09-15, 10:03:11
Naja fakt ist, dass ne 300i gegen ne Hornet immer alt aussehen wird, egal wieviel Skill man aufweisen kann. Das wurde zumindest von der Community so kommuniziert. Ja die 300i ist auch kein reines Kampfschiff aber ne gewisse Chance sollte man schon haben. Gut aber wie gesagt, ist halt kein Counter Strike, wo Jeder den selben Bedingungen unterliegt.

[dzp]Viper
2015-09-15, 10:10:25
Naja fakt ist, dass ne 300i gegen ne Hornet immer alt aussehen wird, egal wieviel Skill man aufweisen kann. Das wurde zumindest von der Community so kommuniziert. Ja die 300i ist auch kein reines Kampfschiff aber ne gewisse Chance sollte man schon haben. Gut aber wie gesagt, ist halt kein Counter Strike, wo Jeder den selben Bedingungen unterliegt.
Ich habe deinen Fehler mal unterstrichen ;)

Die Hornet ist ein reinrassiges Kampfschiff. Stark bewaffnet aber dafür nicht so wendig. Um mit einer 300i gegen eine Hornet bestehen zu können (oder eben nicht sofort zu sterben) muss man diese Schwäche also ausnutzen.
Natürlich hast du gegen einen richtig guten Hornet Piloten wahrscheinlich trotzdem keine große Chance. Was aber auch okay so wäre. Dafür hat die 300i andere Vorteile.

Du kannst nicht alle Schiffe gleich stark machen.... genauso wenig wie alle Spieler gleich gut sind. Es wird immer bessere Schiffe und bessere Spieler geben.
Es wird immer Szenarios geben wo ein Schiff in kombination mit einem guten Spieler einem anderen überlegen ist.

Savay
2015-09-15, 10:19:02
Das in. 1.1.6 ist ja auch nur eine Momentaufnahme...die Schiffe halten nicht so viel aus wie sie sollen, weil etliche der Fixes aus 1.1.5 fehlen...und bei dem einen oder anderen Detail sind ja eh noch anpassungen in der Pipeline.

Dann ist das noch dazu natürlich eine total absurde Situation und absolut nicht für`s PU repräsentativ...die beiden sind alleine und gehen stumpf aufeinander los.
Meiner Meinung nach zeigen sie auch ein recht stark ausgeprägtes 2-dimensionales Denkmuster da fast alles über die Horizontale passiert und Rechtshänder scheinen sie auch noch zu sein...anders kann ich mir den Hang zum Linksdrall nicht erklären. Jedenfalls nutzen sie die 6DoF nicht so wirklich aus.
Kein wunder das es auf den ersten Blick relativ abgestumpft wirkt, wenn man da 20 Minuten stupide und immerzu die gleiche Strategie verfolgt! ;D

BTW ich find es garnicht mal so FPS artig...spontan fällt mir jetzt nicht ein Shooter ein in dem man dazu neigen würde derartig Kreise umeinander zu drehen.
Das einzige was daran erinnert ist der hang zum strafing über die horizontale...das hat aber eher was mit denkmustern zu tun mMn.

Viele die Descent spielen neigen ja auch dazu die vertikale komplett zu ignorieren ausser man zwingt sie dazu sie zu beachten. ;)

Jupiter
2015-09-15, 10:45:20
@Savay
Wenn es so FPS-mäßig wäre würde ich besser sein. In Shootern gewinne ich meist gegen den Gegner. Hier verliere ich stets. Da muss ich noch üben.

cR@b
2015-09-15, 10:47:51
Die Frage ist halt auch, ob man kämpfen muss oder flüchten kann. Wenn ich weiß, dass ich mit ner 300i unterlegen bin, wäre die Flucht eine Option. Gerade mit teurer Ladung möchte man ungern das Zeitliche segnen. Bei ED kann man recht gut abhaun, bei EVE wiederrum wurde man zu Tode gesnared bzw. gestunned.

@Jupiter
Maus od. Joystick?

Jupiter
2015-09-15, 10:50:50
@cR@b
Ich spiele noch mit der Maus.

Chaser187
2015-09-15, 12:33:54
Viper;10779646']Wollen wir wetten, dass du gegen die Top-Joystickspieler in AC aktuell selbst mit einem besseren Schiff mit einer besseren Bewaffnung keine Chance hast? ;)

Natürlich soll das Spiel Skillbasiert sein. Das ist auch der Grund wieso es diese doch eher komplexe Steuerung und die im Grundrahmen realistische Physik im Spiel gibt. Erst dadurch kann überhaupt "Skill" etwas ausmachen.
Wenn die Physik bzw. Flugphysik den Spieler in seinen Möglichkeiten stark einschränkt, dann macht "Skill" natürlich auch weniger aus.


Also mal ehrlich es geht nur darum das Schild nach vorn zu machen und dann auf den Gegner drauf zu halten.
Kann mir nicht vorstellen was der Joystick Spieler da machen könnte um doch noch zu gewinnen.


Das in. 1.1.6 ist ja auch nur eine Momentaufnahme...die Schiffe halten nicht so viel aus wie sie sollen, weil etliche der Fixes aus 1.1.5 fehlen...und bei dem einen oder anderen Detail sind ja eh noch anpassungen in der Pipeline.

Ich hoffe du hast recht, mit meiner Mustang überlebe ich gerade mal eine Sekunde im Kampf. One shot > dead.

[dzp]Viper
2015-09-15, 12:53:42
Also mal ehrlich es geht nur darum das Schild nach vorn zu machen und dann auf den Gegner drauf zu halten.
Kann mir nicht vorstellen was der Joystick Spieler da machen könnte um doch noch zu gewinnen.
Genau. Das ganze funktioniert aber nur solange es keine anderen Objekte gibt. Sobald Asteroiden oder andere Objekte im All dazu kommen ist so ein Fight gleich total anders.

Deswegen habe ich vorhin auch von Szenarios geredet. In diesem einen speziellen Szenario, wo beide Schiffe unheimlich viel Platz haben und keine Angst bzgl. anderen Objekten haben müssen, kann so ein Dogfight ziemlich langweilig werden.

Ist doch bei Egoshooter auch nicht anders. Nimm einen großen runden Raum ohne Objekte und setze da 2 Spieler rein. Was denkst du wie lange dieses 1 vs 1 interessant ist? Nach spätestens 5 Minuten schaltest du auch ab ;)


Ich hoffe du hast recht, mit meiner Mustang überlebe ich gerade mal eine Sekunde im Kampf. One shot > dead.
Ich habe auch nur die Mustang Delta. Wobei ich mir durch die REC auch die Gladius kaufen konnte.
Die Mustang ist aktuell deutlich zu fragil. Wurde aber auch schon von den Devs bestätigt.

Das "Problem" das Arena Commander hat ist, dass es da bereits Schiffe gibt, die für SQ42 nicht relevant sind.
Momentan wird aber ein Großteil der Mannkraft in die Fertigstellung aller Objekte und Schiffe für SQ42 gesetzt... somit bleiben natürlich erstmal ein paar Schiffe in Arena Commander auf der Strecke.

Nightspider
2015-09-15, 12:58:11
89mio sind erreicht. Bald fallen die 90mio.

Chaser187
2015-09-15, 13:17:13
Viper;10779949']Ich habe auch nur die Mustang Delta. Wobei ich mir durch die REC auch die Gladius kaufen konnte.
Die Mustang ist aktuell deutlich zu fragil. Wurde aber auch schon von den Devs bestätigt.


Das ist gut zu hören, mit etwas mehr Hüllenpanzerung könnte die Delta wirklich gut mithalten.


Wann meint ihr kommt der neue Patch auf den Live Server?
Oder werden sie erst noch eine neue Version ins PTU bringen?

Gimmick
2015-09-15, 13:23:38
Was ist eigentlich der günstigste Einstieg um einfach etwas rum fliegen zu können, nen Hangar zu haben um sich das Schiff an zu schauen und Star Marine testen zu können?

[dzp]Viper
2015-09-15, 13:26:49
Da voraussichtlich wohl diesen Freitag der letzte FPS-Status Update rauskommen wird, könnte es folgendermaßen ablaufen:

Der nächste große Patch (FPS) kommt zu 100% erstmal für 3-5 Tage auf dem PTU.
Und wann? Bis Ende des Monats jedenfalls.

Ich gehe vom PTU Patch Mitte/Ende nächster Woche aus. Für die Live Server dann, mit etwas Glück, am Wochenende nächste Woche und mit etwas Pech eher kurz vorm Monatswechsel. Realistisch gesehen denke ich aber, dass wir den Live-Patch wirklich erst zum Monatswechsel sehen. Also irgendwo zwischen 28.09 und 02.10.

AC2.0 soll, wenn alles glatt läuft, Ende Oktober kommen. Also gut einen Monat nach dem FPS Update.

Zwischendurch soll es noch 1-2 Patches für das Planetside Modul geben welche dort neue Funktionen bringen werden.

Savay
2015-09-15, 13:33:21
Was ist eigentlich der günstigste Einstieg um einfach etwas rum fliegen zu können, nen Hangar zu haben um sich das Schiff an zu schauen und Star Marine testen zu können?

Auf die HP gehen...den Button "Fly Now" drücken...und einfach eines der AC Starter Packages kaufen...gibt zwei davon die schon direkt den AC Pass haben. Entweder mit ner Mustang Alpha oder Aurora.
Vlt gibt es rechnerisch noch eine günstigere Variante mit Einzelkauf...das habe ich aber noch nicht durchkalkuliert.

Was Star Marine angeht würde ich mal abwarten bis das Modul draußen ist...
Wahrscheinlich braucht man da noch nen separaten Pass für nen Alpha Slot! Die unbegrenzten Alphazugänge sind nämlich schon lange nicht mehr verfügbar...ausser in irgendwelchen Krösuspaketen. :D

Chaser187
2015-09-15, 13:45:41
Viper;10780016']Da voraussichtlich wohl diesen Freitag der letzte FPS-Status Update rauskommen wird, könnte es folgendermaßen ablaufen:

Der nächste große Patch (FPS) kommt zu 100% erstmal für 3-5 Tage auf dem PTU.
Und wann? Bis Ende des Monats jedenfalls.

Ich gehe vom PTU Patch Mitte/Ende nächster Woche aus. Für die Live Server dann, mit etwas Glück, am Wochenende nächste Woche und mit etwas Pech eher kurz vorm Monatswechsel. Realistisch gesehen denke ich aber, dass wir den Live-Patch wirklich erst zum Monatswechsel sehen. Also irgendwo zwischen 28.09 und 02.10.

Ja aber kommt vor dem FPS nicht noch ein Patch? Der der gerade auf dem PTU getestet wurde?

Gimmick
2015-09-15, 13:48:11
Auf die HP gehen...den Button "Fly Now" drücken...und einfach eines der AC Starter Packages kaufen...gibt zwei davon die schon direkt den AC Pass haben. Entweder mit ner Mustang Alpha oder Aurora.
Vlt gibt es rechnerisch noch eine günstigere Variante mit Einzelkauf...das habe ich aber noch nicht durchkalkuliert.

Was Star Marine angeht würde ich mal abwarten bis das Modul draußen ist...
Wahrscheinlich braucht man da noch nen separaten Pass für nen Alpha Slot! Die unbegrenzten Alphazugänge sind nämlich schon lange nicht mehr verfügbar...ausser in irgendwelchen Krösuspaketen. :D

Zu teuer.
Ich warte lieber bis es dann 2025 rauskommt :freak:

Piffan
2015-09-15, 13:48:53
Viper;10779391']Sind ein paar tolle Flugmanöver dabei.
Aber ja.. der Spieler in dem Video zielt vor allem über die Yaw-Funktion (also Horizontal), deswegen wirkt es manchmal stark danach als würde er nur rumstrafen.

Das ist halt das "Problem" der realistisch angelehnten Flugphysik. Das Strafen und "ru
tschen" ist ein wesentlicher Bestandteil der Flugphysik im Weltraum.
Wir sind eben nicht in der Atmosphäre wo man einer Linie fliegt und "strafen" nicht möglich ist.


Und warum kann man nicht strafen in der Atmosphäre? Es gibt Kampfjets, die senkrecht starten und auch schweben. Ob das dem Spritverbrauch gut tut, ist ne andere Frage. Aber auch das "ballistische" Fliegen im All kommt teuer, wenn man dauernd strafend durchs All eiert.

[dzp]Viper
2015-09-15, 13:51:39
Sorry Piffan war vielleicht falsch ausgedrückt. Man kann theoretisch in der Atmosphäre strafen. Problem dabei ist, dass bedarf unverhältnismäßig viel Energie und (jetzt kommt der Spekulationsteil) würde wohl zu Problemen beim Strömungsverlauf um die Hauptflügel führen. Das wiederum würde wohl zu einem größeren Problem führen ;)

Aber wie gesagt, zweiteres ist eine Spekulation von mir. Das müsste sich wenn, mal jemand anschauen der mehr von Aerodynamik versteht ;)

Savay
2015-09-15, 13:53:49
Aber auch das "ballistische" Fliegen im All kommt teuer, wenn man dauernd strafend durchs All eiert.

Natürlich kann man das in ner Atmophäre genauso, jede Rakete fliegt ja so...durch Strömung und Reibung hat das nur einige limitationen...und gegen die Gravitation muss man auch ständig an arbeiten.

Gimmick
2015-09-15, 13:53:57
Und warum kann man nicht strafen in der Atmosphäre? Es gibt Kampfjets, die senkrecht starten und auch schweben. Ob das dem Spritverbrauch gut tut, ist ne andere Frage. Aber auch das "ballistische" Fliegen im All kommt teuer, wenn man dauernd strafend durchs All eiert.

Kann man schon. Siehe (Modell)Hubschrauber, Quadrocopter etc. ^^
Ist im All nur leichter wenn man nicht gleichzeitig für Auftrieb sorgen muss.

Savay
2015-09-15, 13:59:49
Zu teuer.
Ich warte lieber bis es dann 2025 rauskommt :freak:

Vlt gibt`s im Anniversary Sale mal wieder nen Package für 19€... ;)
Die waren aber recht flott vergriffen.

joe kongo
2015-09-15, 14:19:50
Hab über Nacht alle 30GB neu heruntergeladen (unable to load manifest) um zu sehen was sich tut.

Mit meiner 290X auf FHD und Details auf High ruckelt es ganz schön im Hangar mit den beiden Trainingsschiffen, flirren tuts auch gewaltig in der Ferne.

Muss ich davon ausgehen das das so bleiben wird ?

[dzp]Viper
2015-09-15, 14:31:23
Muss ich davon ausgehen das das so bleiben wird ?
Ja klar musst du davon ausgehen, dass das so bleibt. Spiele verändern sich nach 2 1/2 Jahren Entwicklungszeit nicht mehr. Probleme werden auch nicht gefixed und an Performanceverbesserungen wird auch nicht mehr gearbeitet. :ugly:

Nein natürlich musst du nicht davon ausgehen, dass es so bleibt.

Performancetechnisch musst du dich aber mit deiner Grafikkarte wohl oder übel erstmal(!) damit zufrieden geben. AMD hat seine Treiber noch nicht optimiert und die richtige Performanceoptimierung bei der Spieleentwicklung findet meist erst in dem letzten drittel der Entwicklung statt.
Das AMD Karten aktuell mehr Probleme mit der Performance mit Arena Commander haben, ist (leider) schon länger bekannt.

Da wird sich aber bis zur ersten Releaseversion definitiv noch einiges tun. Man sollte aber immer im Hinterkopf behalten, dass Chris immer gesagt, hat, dass die 2014er Hardware wohl die Einstiegshardware sein wird um Star Citizen bei Release auf mittleren Details einigermaßen vernünftig spielen zu können.
Viel mehr wird also mit einer 290(x), GTX980/970 und einem Intel 2500k (oder ähnlichem) nicht möglich sein.

Marodeur
2015-09-15, 15:03:37
Und guck mal nach ob deine 290x wirklich mit vollem Takt läuft. Bei mir ruckelts inzwischen ja auch merklich weniger... ;D

Hangar läuft an sich ziemlich gut.

Julius
2015-09-15, 16:04:51
Frage: Wann kommt das Singelplayer Spiel raus? Gibt’s da schon eine Richtung.

Ein gutes Singelplayer Weltraumspiel ist was ich schon lange lange will (daher hab ichs am Anfang auch gleich bei Kickstarter gekauft).

Der Rest juckt mich 0.

Chaser187
2015-09-15, 16:30:43
Frage: Wann kommt das Singelplayer Spiel raus? Gibt’s da schon eine Richtung.

Ein gutes Singelplayer Weltraumspiel ist was ich schon lange lange will (daher hab ichs am Anfang auch gleich bei Kickstarter gekauft).

Der Rest juckt mich 0.

Wird vermutlich am 10.10 angekündigt. Release Schätzungsweise März/April 2016.

Marodeur
2015-09-15, 16:41:38
Termine natürlich immer mit Vorsicht geniesen. ;D

Aber zumindest wirds auf der Citizencon wohl mehr Details zu SQ42 geben. Bin gespannt.

Savay
2015-09-15, 19:28:12
Calix über Atmosphärenflug:

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/5612535/#Comment_5612535
(Kontext: geht im Thread primär um Gasriesen)

joe kongo
2015-09-15, 19:59:04
Viper;10780137']
Da wird sich aber bis zur ersten Releaseversion definitiv noch einiges tun. Man sollte aber immer im Hinterkopf behalten, dass Chris immer gesagt, hat, dass die 2014er Hardware wohl die Einstiegshardware sein wird um Star Citizen bei Release auf mittleren Details einigermaßen vernünftig spielen zu können.
Viel mehr wird also mit einer 290(x), GTX980/970 und einem Intel 2500k (oder ähnlichem) nicht möglich sein.

Aber ich seh da jetzt nicht so die Hammergrafik die dieses rechtfertigen würde. Der Hangar ist statisch mit 2 kleinen Schiffen, wo der eine NPC in geradlinigen Teilstrecken zu seinem Schiff watschelt.
Fürchte auch das die in 3 Jahren verfügbare Hardware kaum dreimal leistungsfähiger sein wird.

Savay
2015-09-15, 20:01:51
Der AMD Treiber ist da scheinbar nicht ganz optimal...mit ner 970 auf very high fluppts ganz brauchbar :)

cR@b
2015-09-15, 20:03:32
Ja alles aus dem Basispaket sollte erhalten bleiben.

Also nicht, dass ich dir nicht glauben möchte aber aber ich hatte parallel noch ne Anfrage laufen und habe folgende Antwort erhalten:

"Hello! The ship upgrade will be the same as a CCU when the new system kicks off (real soon!)"

Okaayy...

What new system?? :ugly:

@Joe
Denke da wird schon noch ein wenig Optimierung möglich sein, zumal DX12 noch aussteht. ;) Auf meiner TX mit OC läufts ganz anständig :)

Chaser187
2015-09-15, 20:13:17
Also nicht, dass ich dir nicht glauben möchte aber aber ich hatte parallel noch ne Anfrage laufen und habe folgende Antwort erhalten:

"Hello! The ship upgrade will be the same as a CCU when the new system kicks off (real soon!)"

Okaayy...

What new system?? :ugly:


Gibt bald ein neues System da wählst du einfach dein Zielschiff aus und siehst was es kostet. Momentan ist das ziemlich kagge weil man mehrfach umpgraden muss bevor man das hat was man will.

cR@b
2015-09-15, 20:22:06
Gibt bald ein neues System da wählst du einfach dein Zielschiff aus und siehst was es kostet. Momentan ist das ziemlich kagge weil man mehrfach umpgraden muss bevor man das hat was man will.

Ah ok nice, wurde auch Zeit! Wird ihnen sicherlich bei mehr transparent wieder paar Millionen zusätzlich einspielen. Ich überlege noch, ob ich LTI für ne Gladius haben möchte oder dann bei der 325a bleibe hmm... mal noch abwarten.

Marodeur
2015-09-16, 14:27:59
Aber ich seh da jetzt nicht so die Hammergrafik die dieses rechtfertigen würde. Der Hangar ist statisch mit 2 kleinen Schiffen, wo der eine NPC in geradlinigen Teilstrecken zu seinem Schiff watschelt.
Fürchte auch das die in 3 Jahren verfügbare Hardware kaum dreimal leistungsfähiger sein wird.

Hast auch die Grafikkarte jetzt schon gecheckt? Läuft bei dir z.B. MSI Afterburner? Der hat mir irgendwann die Taktraten versaut, wie es dazu kam weis ich nicht. Aber 5xx MHz waren definitiv zu wenig für SC.

Seitdem ich die Taktraten wieder angepasst habe läuft es wieder wesentlich angenehmer. Könnt zumindest nicht sagen das es groß ruckelt.

[dzp]Viper
2015-09-16, 16:06:46
Aber ich seh da jetzt nicht so die Hammergrafik die dieses rechtfertigen würde.
Auch an dich wieder die Frage:
Welches Weltraumspiel bietet bessere Grafik? In welchem Spiel hast du genauso viele Polygone bzw. Liebe zum Detail in Verbindung mit so hochauflösenden Texturen?
Wer wirklich sagt, dass die Grafik keine Hammergrafik wäre, der muss schon ganz schön abgestumpft sein ;)


Der Hangar ist statisch mit 2 kleinen Schiffen, wo der eine NPC in geradlinigen Teilstrecken zu seinem Schiff watschelt.
Fürchte auch das die in 3 Jahren verfügbare Hardware kaum dreimal leistungsfähiger sein wird.
Du vergisst, dass Arena Commander nicht der aktuelle Stand des Spiel ist (in technischer Hinsicht).
In Arena Commander fehlt das Zonen-System, es fehlen die zig Verbesserungen bei den Grafikfeatures usw.

Arena Commander und vor allem der Hangar haben momentan das Problem, dass jedes Schiff immer voll dargestellt wird. Siehst du also z.B. die Hornet von Aussen, dann wird auch das ganze Innenleben mit berechnet selbst wenn du das noch gar nicht siehst.
Das wird sich mit dem Zonen-System ändern. Dann wird nur das gerendet was du auch wirklich siehst. Das bringt bei mehreren Schiffen dann natürlich deutlich mehr Performance da die Schiffe im Innenraum aus extrem vielen Details bestehen.

Thomas Gräf
2015-09-16, 18:14:31
Der Piraten Hangar sieht doch schonmal echt knorke aus, also mir reicht das an Grafik. Paar Feinheiten noch, besser programmiert und so ja sicherlich. Aber so ansich hat der was.
Steh ich dann vor der M50 weiß ich immer nich wie ich da mit der Zunge ran komme. Hat da jemand ein Tipp, sagt jetzt nich OR kaufen ;) ;) ;)

Chaser187
2015-09-16, 19:11:43
Der Piraten Hangar sieht doch schonmal echt knorke aus, also mir reicht das an Grafik. Paar Feinheiten noch, besser programmiert und so ja sicherlich. Aber so ansich hat der was.
Steh ich dann vor der M50 weiß ich immer nich wie ich da mit der Zunge ran komme. Hat da jemand ein Tipp, sagt jetzt nich OR kaufen ;) ;) ;)

4k bringts nochmal richtig, darauf ist das Game nämlich ausgelegt.

cR@b
2015-09-16, 19:14:02
4k bringts nochmal richtig, darauf ist das Game nämlich ausgelegt.

Dazu benötigt es allerdings die Grafikkarten in ca. 3-4 Generationen.

ChaosTM
2015-09-16, 19:24:26
Dazu benötigt es allerdings die Grafikkarten in ca. 3-4 Generationen.

Momentan komm ich auf 15-18 fps im vollen Hangar mit einer 290x.
Eine satt übertaktete 980ti kratzt angeblich schon am Dreissiger.
Mit Pascal/Arctic Island sollte das zumindest stabile 40+ Fps ergeben. Damit könnte ich gut leben.

Neosix
2015-09-16, 19:29:29
Dazu benötigt es allerdings die Grafikkarten in ca. 3-4 Generationen.

Genau, das spiel ist ja schon draußen. Für das Spiel brauchst du eben high end von 2017 und nicht von heute. Wie gut das die final erst in dem Zeitraum rauskommt.

Marodeur
2015-09-16, 20:21:30
Momentan komm ich auf 15-18 fps im vollen Hangar mit einer 290x.
Eine satt übertaktete 980ti kratzt angeblich schon am Dreissiger.
Mit Pascal/Arctic Island sollte das zumindest stabile 40+ Fps ergeben. Damit könnte ich gut leben.

Hast dir endlich mal deine Karte angesehen? 15-18 hatte ich mit halbem Takt.

Aktuell läuft meine Karte auch nur mit 900 MHz weil mein Netzteil wohl an der Grenze ist und trotzdem sieht es mit einer leicht gebremsten 290x im Asteroidenhangar mit Constellation und Retaliator so aus:

http://www.marodeur.com/pics/sc_fps.jpg
http://www.marodeur.com/pics/sc.jpg


Da wo die Linie steht hab ich kurz vorher von High auf Very High umgeschaltet. Da ging dann auch die Speicherbelegung von ca. 2,2 auf 2,8 GB hoch. FPS im WORST CASE waren so 25-27. Ansonsten über 30.

15-18 sind für eine 290x NICHT NORMAL. Hoffentlich hab ich mich jetzt beim dritten mal endlich klar genug ausgedrückt. AMD Treiber hin oder her.





Ausser natürlich deine CPU ist scheiße und an der hängts...






EDIT:
Ups, hab dich mit joe kongo verwechselt. Dachte der ist es wieder. Sry... XD

Wie voll ist denn dein Hangar das es so einbricht? Oder vielleicht auch das Problem? :D


EDIT 2:
Ah... 4K... Glaub ich geh heut früher ins Bett, ich kann schon nimmer vernünftig lesen...

cR@b
2015-09-16, 20:22:59
Momentan komm ich auf 15-18 fps im vollen Hangar mit einer 290x.
Eine satt übertaktete 980ti kratzt angeblich schon am Dreissiger.
Mit Pascal/Arctic Island sollte das zumindest stabile 40+ Fps ergeben. Damit könnte ich gut leben.

Ist schon lustig... früher gings immer um fps und seit 4k kann man mit 30-40fps leben :ugly: Also ehrlich gesagt möchte ich SC nicht mit ~30-50fps zocken. Mal sehen was Pascal überhaupt kann. Einen Sprung wie mit G80 erwarte ich nicht...

Chaser187
2015-09-16, 20:24:05
Momentan komm ich auf 15-18 fps im vollen Hangar mit einer 290x.
Eine satt übertaktete 980ti kratzt angeblich schon am Dreissiger.
Mit Pascal/Arctic Island sollte das zumindest stabile 40+ Fps ergeben. Damit könnte ich gut leben.

Das ist Schwachsinn ich habe eine GTX 960 und schon 30 FPS.
Eine 980 macht locker 60+.

cR@b
2015-09-16, 20:28:48
Das ist Schwachsinn ich habe eine GTX 960 und schon 30 FPS.
Eine 980 macht locker 60+.

Wir gehen von 4k aus.

Chaser187
2015-09-16, 20:51:31
Wir gehen von 4k aus.

Bin mir sicher das Chaos von 2k redet!?
Ansonsten wären die 18fps auch nicht ungewöhnlich.

Thomas Gräf
2015-09-16, 20:58:59
Marodeur 900hz für die 290 sind garnix. Muß meine 290x im Takt voll aufdrehen und von max high runtergehen damit es halbwegs läuft. Also 1050 min.
Strafen vor zurück is ok, aber drehen lässt meine Kiste zum Amiga500 werden.
Sicher müssen sie noch optimieren, aber ich denke auch in...naja ein CR Titel halt. ;)

AnnoDADDY
2015-09-16, 21:03:42
Ist schon lustig... früher gings immer um fps und seit 4k kann man mit 30-40fps leben :ugly: Also ehrlich gesagt möchte ich SC nicht mit ~30-50fps zocken. Mal sehen was Pascal überhaupt kann. Einen Sprung wie mit G80 erwarte ich nicht...
naja wenigstens hundert Prozent kann man schon erwarten und damit wirds in 4k doch recht anständig spielbar, wenn es ordentlich optimiert wurd, ich würde mir da keine sorgen machen und wenn das spiel dann "fertig" ist, steht schon volta vor der Tür, womit 4k dann locker flockig laufen sollte

cR@b
2015-09-16, 21:24:46
Bin mir sicher das Chaos von 2k redet!?
Ansonsten wären die 18fps auch nicht ungewöhnlich.

Hmm na das wäre wenig. Ich meinte aber 4k...
Auf FHD läuft es grad so angenehm im Moment. Wenn das stimmt mit dem Innenleben usw. dann kann man ja noch mit paar frames mehr rechnen. Für wann ist DX12/Mantle nochmal geplant?

Chaser187
2015-09-16, 21:53:02
Hmm na das wäre wenig. Ich meinte aber 4k...
Auf FHD läuft es grad so angenehm im Moment. Wenn das stimmt mit dem Innenleben usw. dann kann man ja noch mit paar frames mehr rechnen. Für wann ist DX12/Mantle nochmal geplant?

Nee die Mehrperformance wird durch mehr Spieler wieder aufgefressen. Also statt 16 Schiffe dann 24.
DX12 ab Mitte nächsten Jahres.

Nightspider
2015-09-16, 23:11:52
Der Piraten Hangar sieht doch schonmal echt knorke aus, also mir reicht das an Grafik. Paar Feinheiten noch, besser programmiert und so ja sicherlich. Aber so ansich hat der was.
Steh ich dann vor der M50 weiß ich immer nich wie ich da mit der Zunge ran komme. Hat da jemand ein Tipp, sagt jetzt nich OR kaufen ;) ;) ;)

Wobei aktuell hoffentlich noch nicht die schärfsten Texturen drin sind, denn die aktuellen Texturen sind imo noch nicht wirklich scharf im Hangar.

Dazu benötigt es allerdings die Grafikkarten in ca. 3-4 Generationen.

Wie er schon sagte kratzt eine 980ti schon an 30fps. Zwei Grafikkarten von 2016 und du hast 70-90fps. Zumindest mit dem aktuellen Build.

Bin mir sicher das Chaos von 2k redet!?
Ansonsten wären die 18fps auch nicht ungewöhnlich.

Nein er redet von 4K.

cR@b
2015-09-16, 23:21:00
Dein Wort in Gottes Ohren! Also SLi möchte ich generell vermeiden aber bleibe so oder so bei FHD, da ich auf hohe Frameraten stehe. Den Rest regel ich via AA etc.
Falls SQ 42 wirklich anfang 2016 kommt, da muss schon was gehen :D

Nightspider
2015-09-16, 23:28:47
In 1080p sehen mir die Games zu konsolig aus. :D

Wenn man paar Jahre in höheren Auflösungen gezockt hat (1440p oder höher) will man nie mehr zurück. Das sieht einfach bäh aus. Zur Not drehe ich lieber 1 oder 2 unwichtige Details runter um genügend fps zu erreichen. In BF4 ist mir die Auflösung zB. auch wichtiger als irgendwelche zusätzliche Schatten.

Marodeur
2015-09-17, 01:41:48
Marodeur 900hz für die 290 sind garnix. Muß meine 290x im Takt voll aufdrehen und von max high runtergehen damit es halbwegs läuft. Also 1050 min.
Strafen vor zurück is ok, aber drehen lässt meine Kiste zum Amiga500 werden.
Sicher müssen sie noch optimieren, aber ich denke auch in...naja ein CR Titel halt. ;)

Hab die Taktschraube hier und da runter gedreht bis mein neues Netzteil da ist. Mein ~7 Jahre altes Dark Power Pro 550 scheint an seine Grenzen zu kommen, anders kann ich mir die BSOD in letzter Zeit (bzw. seit ich eben auch die 290x hab) nicht recht erklären. Daher aktuell nur 900 MHz. Nebeneffekt: Schön leise :D

cR@b
2015-09-17, 07:14:27
In 1080p sehen mir die Games zu konsolig aus. :D

Wenn man paar Jahre in höheren Auflösungen gezockt hat (1440p oder höher) will man nie mehr zurück. Das sieht einfach bäh aus. Zur Not drehe ich lieber 1 oder 2 unwichtige Details runter um genügend fps zu erreichen. In BF4 ist mir die Auflösung zB. auch wichtiger als irgendwelche zusätzliche Schatten.

Käse... liegt halt immer im Auge des Betrachters und Jeder hat andere Prios. Könnte jetzt auch schreiben, wenn man einmal mit 80-144fps gezockt hat, will man nie wieder zurück wäre jedoch sehr subjektiv. Mit einem Abstand von 50cm ist da garnix körnig für mich und die verschiedenen AA/AF Modis inkl. V- bzw. G-Sync bietet keine Konsole dieser Welt! Wenn die ne gute AA Version einbauen wie in Crysis 3 z.B., spart man Performance und hat visuell trotzdem ein gutes Bild. Ich "persönlich" finde, dass 2k bei neuen Games zu viel Leistung zieht und 4k erst recht...

[dzp]Viper
2015-09-17, 07:26:35
In 1080p sehen mir die Games zu konsolig aus. :D

Wenn man paar Jahre in höheren Auflösungen gezockt hat (1440p oder höher) will man nie mehr zurück. Das sieht einfach bäh aus. Zur Not drehe ich lieber 1 oder 2 unwichtige Details runter um genügend fps zu erreichen. In BF4 ist mir die Auflösung zB. auch wichtiger als irgendwelche zusätzliche Schatten.
Glaube mir, dass geht. Man braucht eine gewisse Zeit um sich wieder an die niedrigere Auflösung zu gewöhnen aber es funktioniert.
Noch schneller geht das, wenn einen das Spiel richtig in seinen Bann zieht, dann spielt die Auflösung ganz schnell keine große Rolle mehr :D

Tarrgon
2015-09-17, 08:23:27
das einzige wovon man wirklich nicht wieder zurück kommt ist fliegen mit VR/HMD....
von daher drück ich mir mal dringendst die Daumen das die Bude das zeitnah reingebastelt bekommt :biggrin:

Thomas Gräf
2015-09-17, 10:29:23
Hab die Taktschraube hier und da runter gedreht bis mein neues Netzteil da ist. Mein ~7 Jahre altes Dark Power Pro 550 scheint an seine Grenzen zu kommen, anders kann ich mir die BSOD in letzter Zeit (bzw. seit ich eben auch die 290x hab) nicht recht erklären. Daher aktuell nur 900 MHz. Nebeneffekt: Schön leise :D

Uii eines weiß ich seit meinem letzten Netzteilwechsel zu 100%, so eine Graka braucht Saft, richtig viel Saft.

Thomas Gräf
2015-09-17, 10:35:21
das einzige wovon man wirklich nicht wieder zurück kommt ist fliegen mit VR/HMD....
von daher drück ich mir mal dringendst die Daumen das die Bude das zeitnah reingebastelt bekommt :biggrin:

Das wird sicherlich auch davon abhängen wie gut die ersten VR Brillen den guten Chris flashen werden. Sollten die Dinger schon richtig was taugen (Thema halbwegs Fernsicht aus dem Cockpit heraus) wird der Gute solange im Dreieck hopsen bis CIG das Top hinbekommen hat.

joe kongo
2015-09-17, 10:51:01
Viper;10781318']
Du vergisst, dass Arena Commander nicht der aktuelle Stand des Spiel ist (in technischer Hinsicht).
In Arena Commander fehlt das Zonen-System, es fehlen die zig Verbesserungen bei den Grafikfeatures usw.

Arena Commander und vor allem der Hangar haben momentan das Problem, dass jedes Schiff immer voll dargestellt wird. Siehst du also z.B. die Hornet von Aussen, dann wird auch das ganze Innenleben mit berechnet selbst wenn du das noch gar nicht siehst.
Das wird sich mit dem Zonen-System ändern. Dann wird nur das gerendet was du auch wirklich siehst. Das bringt bei mehreren Schiffen dann natürlich deutlich mehr Performance da die Schiffe im Innenraum aus extrem vielen Details bestehen.


Fehlt denen ein LOD System, oder kann die Cryengine verdeckte Objekte
nicht gesondert behandeln ?

Bei Crysis2 war doch mal was, wo mit nachträglicher Tesselation die
Performance einbrach, und als Erklärung die verdeckte Meeresoberfläche aufgezeigt wurde die den ganzen Level umgab.

ChaosTM
2015-09-17, 10:52:59
Eine 200kbit Anbindung via Handy, die nebenbei dauernd abbrich, ist nicht gerade das Wahre. Bin am Lande bei den Eltern.
Ich meinte natürlich 4K.

Wer das mal live gesehen hat fragt nicht mehr nach, warum ich dafür eine höhere Framerate opfere.

edit.: @ Marodeur: Ich hab auch mal eine zeitlang mit nur 520mhz gespielt. Mit dem Nachbrenner kann das ganz leicht passieren. :)

[dzp]Viper
2015-09-17, 11:21:07
Fehlt denen ein LOD System, oder kann die Cryengine verdeckte Objekte
nicht gesondert behandeln ?
Das ist ein komplexes Thema.
Das LOD der Schiffe war bis vor ein paar Monaten nicht existent da man gemerkt hat, dass die modulare Aufbauweise (wegen dem Schadensmodel) schlicht und einfach zu viel Arbeit macht.
Danach wurde ein neues Schadensmodel entwickelt. Einige Schiffe haben dies schon (Gladius und dieses kleine Schiffchen) und diese haben wohl auch ein LOD System. Diese brauchen deutlich weniger Leistung als die "alten" Schiffe welche noch anders "aufgebaut" sind.

Wo man aber auch wieder bei dem Problem ist, dass es in Arena Commander Schiffe gibt, die für SQ42 nicht relevant sind und an denen deswegen momentan nicht groß weiter gearbeitet wird. Die Schiffe in SQ42 haben momentan absoluten Vorrang.

Auch das mit den verdeckten Objekten ist so eine Sache. Das ist so komplex auch wenn es erstmal einfach klingt. Da müsste ein Engine-Programmierer was dazu sagen... da will ich meine Hände nicht mit Unwissen verbrennen :D

Jupiter
2015-09-17, 13:18:18
Es gibt nun einen offiziellen "Cutlass Feedback"-Thread: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/285469/cutlass-feedback/p1

Wie es scheint sind sich die Menschen uneinig. Einige wollen ein schnelles und sehr weniges 1 bis 2-Mann Schiff welches kleine bis mittlere Frachtschiffe überfällt. Die Anderen wollen mehr einen schweren Multicrew-Jäger. Ich bin der Ansicht das CIG zwei Schiffe in der gleichen Preisregion machen sollte. Wodurch ein Besitzer der Cutlass dann mittels CCU auf das andere Schiff wechseln kann. Bei der Cutlass ist die Verwirrung sehr groß.

Die Cutlass welche bei mir in Hangar steht hat einiges was nicht stimmt. 2012 habe ich mir das Schiff anders vorgestellt. Neben der Grafik des Schiffes ärgert mich der vergeudete Platz.

____

CIG sollte mehr Schiffe in der Preisregion und Größe von Cutlass und Freelancer machen. Die haben zu viele Schiffe für 200€+. Mit 110€ habe ich eine schlechte Auswahl.

cR@b
2015-09-17, 14:58:19
Wer das mal live gesehen hat fragt nicht mehr nach, warum ich dafür eine höhere Framerate opfere.



Hab ich bei nem Kumpel, sprich nativ. Für mich gilt weiterhin. Frames>Bildquali>Lautstärke>Preis :D

Chaser187
2015-09-17, 15:07:18
Es gibt nun einen offiziellen "Cutlass Feedback"-Thread: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/285469/cutlass-feedback/p1

Wie es scheint sind sich die Menschen uneinig. Einige wollen ein schnelles und sehr weniges 1 bis 2-Mann Schiff welches kleine bis mittlere Frachtschiffe überfällt. Die Anderen wollen mehr einen schweren Multicrew-Jäger.

Aber die Cutlass ist doch kein Jäger!?
Eigentlich ist es als Enterschiff/Frachter konzipiert.

Marodeur
2015-09-17, 15:41:03
Uii eines weiß ich seit meinem letzten Netzteilwechsel zu 100%, so eine Graka braucht Saft, richtig viel Saft.

Ajo, Straight Power 10 mit 800 Watt ist unterwegs... ;)

DerKleineCrisu
2015-09-17, 21:57:42
Ich verstehe diesen Cutlass Beitrag von CIG auch nicht,
warum alles modular machen, was bringen dann noch spezielle Versionen
von Schiffen was wenn man jedes Schiff mit diesen Modulen in
das gewünschte Schiff bringen kann.

Es gibt 3 Varianten, Blue, Black & Red das reicht doch komplett
und jetzt sollen sie nach Vorstellung mancher Modular werden mit
Tropedos, Frachtraum, Missile Rack, Waffenturm....

Was soll den der Scheiss.

Ich habe ne Red " Gekauft " weil es ein S&R Version sein soll und kein
Ein Mann Planetenkiller.

Grüße

Jupiter
2015-09-19, 15:27:45
Wie ist das JP in diesen Monat? Auch so interessant wie im Letzten?

Marodeur
2015-09-19, 15:47:05
Die ganzen FPS Waffen und Gadgets werden genauer vorgestellt. Find ich dieses Mal recht informativ.

Jupiter
2015-09-19, 15:51:12
Danke. Das wollte ich wissen. In der Vergangenheit haben sich manche für mich nicht gelohnt: https://robertsspaceindustries.com/media/h7kc8wfzq5yl2r/source/JumpPoint_03-09_Sep-15_Opening-Doors.pdf

Poekel
2015-09-19, 16:34:46
Ich verstehe diesen Cutlass Beitrag von CIG auch nicht,
warum alles modular machen, was bringen dann noch spezielle Versionen
von Schiffen was wenn man jedes Schiff mit diesen Modulen in
das gewünschte Schiff bringen kann.
War das bis auf wenigen Ausnahmen nicht bei allen Schiffen so? Solange die Hülle gleich bleibt, kann jede Variante problemlos in andere Varianten umgerüstet werden, indem einfach nur die entsprechenden Teile ausgebaut werden (Ausnahmen z. B. die Aurora LN und Origin 350r, die Hüllen mit anderen Hardpoints haben und deswegen nicht durch einfachen Austausch in andere Varianten und umgekehrt verwandelt werden können).

Neosix
2015-09-19, 16:40:36
Das war der Ursprungs Gedanke bei der "Gen 1." Schiffen wie die 300, Aurora ect. Später ist man davon abgekommen und zu den Varianten gewechselt. Das würde Design kosten senken und gleichzeitig mehr Schiffe ins Spiel bringen mit eigenständigem Charakter. Am Ende war jede Variante ne eigene Hülle... Gleichzeitig sollen die Schiffe dennoch aus Dutzenden (wenn nicht gar 100+) Teilen bestehen die man Tunen und anpassen soll. Nur ging Backer gerade der ersten Stunde diese Anpassungen nicht weit genug. Warum z.B. soll Cutlass Black n Frachtraum haben und die Red ein Krankenbett an der gleichen Stelle? Was hindert mich daran dort in einer Black ebenfalls ein Bett aufzustellen? Das war ein Forum Thema über mehrere Monate. Bis Chris mit dem letzten Streachgoal nachgegeben hatte, und mehr Modularität für alle Schiffe versprochen. Modular und dennoch eigener Charakter bei Varianten. Bin gespannt wie er den Spagat schaffen will ohne wieder alle anzupissen. Seit dem 65m Goal hat man aber nicht mehr drüber gesprochen da Chris Zeit brauchte um die neuen Ideen zu vereinen. Irgend wann wird man das aber neu Präsentieren müssen.

Savay
2015-09-19, 20:20:22
Die letzt Aussage aus einem der RtVs dazu ist das Variante vs. Modularität auch eine Sache des Modells und der jeweiligen Hersteller ist.
Wenn es von einem Modell Varianten gibt, heißt es aber nicht zwingend, das sie nicht modular sein können oder umgekehrt...

Am Ende geht es eher darum welche Rollen das Schiff erfüllen soll und was für das jeweilige Schiff und Hersteller Sinn macht.

Aegis scheint z.B. relativ stark auf Modularität zu setzen...

Jupiter
2015-09-25, 02:56:53
Was sagt ihr dazu? https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3m9ih0/lets_be_honest_this_crapshoot_is_really_strange/

https://twitter.com/jamespugh?lang=de
https://twitter.com/AlyssaDelo

Ob denen wirklich das Geld ausgeht? Vielleicht ruhen sich manche auch zu sehr aus. Ich habe keine Ahnung.

Aus meiner Sicht können sie bei den Ausgaben für Community-Zeug sparen.

[dzp]Viper
2015-09-25, 07:32:00
Schwierig zu beurteilen was da lief/läuft nur anhand dieser Bruchstücke.
Alyssa scheint ja doch nicht weg zu sein. Sie will heute wieder Streamen. James Pugh ist mir von Namen gar kein Begriff. Aber wenn die anderen sagen er war wichtig, dann ist es vielleicht so?!

Aber es könnte schon sein, dass sie das Community-Team "straffen". Mit dem Geld müssen Sie schliesslich haushalten.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Bezahlung für diese Community-Betreuer nicht besonders gut ist und somit die Gefahr eines Weggangs ziemlich hoch ist.

Ich sage immer, wenn es wirklich massive finanzielle oder andere Probleme bei CIG geben würde, würde sich das bei der enormen Anzahl an Entwicklern sehr sehr schnell rumsprechen und man würde dazu sehr schnell Informationen im Netz finden (ähnlich wie es bei CryTek war).
Große Probleme bei über 500 beteiligten Arbeitnehmern über Monate zu verstecken... mh.. meiner Meinung nach unmöglich.

Melbourne, FL
2015-09-25, 08:38:30
Also das Geld fuer das ganze Community Zeug und die ganzen Posts wird doch eigentlich von Subscribern wie mir bezahlt...zumindest wurde das immer so dargestellt. Insofern sollte das mit der eigentlichen Finanzierung des Spiels nicht viel zu tun haben. Das von Subscribern bezahlte Geld zaehlt ja auch nicht zur Crowdfunding Summe.

Vielleicht haben sie ueber die Zeit ja einige Subscriber verloren...aber selbst wenn sollte das die eigentliche Entwicklung des Spiels nicht beeinflussen weil das zwei getrennte Toepfe sind...

Alexander

Chaser187
2015-09-25, 10:08:04
James Pugh war nen ziemlicher lahmarsch und die andere Tante ist auch völlig unwichtig für das Projekt. In Amerika wird so jemand nunmal direkt gefeuert.
Ich weiß nicht warum darüber eine Diskussion ausbricht. Finanzielle Schwierigkeiten haben die bestimmt nicht.

Lurelein
2015-09-25, 10:54:12
James Pugh war nen ziemlicher lahmarsch und die andere Tante ist auch völlig unwichtig für das Projekt. In Amerika wird so jemand nunmal direkt gefeuert.
Ich weiß nicht warum darüber eine Diskussion ausbricht. Finanzielle Schwierigkeiten haben die bestimmt nicht.

Du hast den Post also nicht gelesen, gut zu wissen das du trotzdem einen Kommentar abgibst :D

Immer blöd wenn Publisher oder Entwickler ihre Community Teams mies behandeln oder dort als erstes streichen. Dabei sind sie mit am wichtigsten für die öffentliche Arbeit und haben den besten Kontakt zur Community.

Marodeur
2015-09-25, 10:54:42
Es wird fast jede Personaländerung diskutiert. Ist halt das Problem wenn man so im Focus der Öffentlichkeit steht. Mir geht das ziemlich am Allerwertesten vorbei. Bei anderen Entwicklern ist auch ein kommen und gehen, nur bekommts halt keiner mit. Das inzwischen fast jede Kleinigkeit irgendwelche "Spieluntergangstheorien" auslöst ist ziemlich nervig. Vermutlich kommt als nächstes eine Reportage auf NTV über die ganze Verschwörung ... :rolleyes:

Das grad bei denen die Community Manager mehr "verschleissen" muss ja nicht unbedingt an schlechter Behandlung liegen. Die Community tut schon auch mit sein übriges dazu das dieser Job nicht unbedingt leicht ist.

Chaser187
2015-09-25, 10:58:10
Du hast den Post also nicht gelesen, gut zu wissen das du trotzdem einen Kommentar abgibst :D

Immer blöd wenn Publisher oder Entwickler ihre Community Teams mies behandeln oder dort als erstes streichen. Dabei sind sie mit am wichtigsten für die öffentliche Arbeit und haben den besten Kontakt zur Community.

Klar hab ich das gelesen. Da furzt halt einer wieder seinen Senf ins Netz.

[dzp]Viper
2015-09-25, 11:26:24
Passend: :D

https://pbs.twimg.com/media/CPvICozU8AAmmnJ.jpg

Nightspider
2015-09-25, 14:11:47
James Pugh war doch fast in jedem Video dabei, wie kannst du den nicht kennen? ^^

Keine Ahnung was der so gemacht hat aber ich fand ihn sehr sympathisch.
Wäre halt nur etwas komisch wenn 3 gleichzeitig verschwinden, zumal Lisa Ohanien noch nicht so lange dabei ist. Mir ist jetzt auch erst aufgefallen das Jenny ja schon lange wieder weg ist und nur 6 Monate da war. :ugly:

[dzp]Viper
2015-09-25, 14:26:29
Ich habe die Videos fast nie geschaut und mir nur die Transcripts / Zusammenfassungen auf http://imperialnews.network/ durchgelesen. Das geht schneller ;)

Irgendwas wird schon vorgefallen sein. Was genau werden wir wahrscheinlich nicht erfahren. Ob das was Gutes oder was Schlechtes war ist auch erstmal nicht wirklich wichtig. Diese beiden Stellen beeinflussen die eigentliche Entwicklung des Spiels nicht wirklich.

DerKleineCrisu
2015-09-25, 14:38:28
Einer meinte gerade zu mir CIG soll nur noch 8 Mille haben bei Ausgaben von
3,5 Mille im Monat.

Er hat aber keinen Link gegeben wo das stehen soll.

RaumKraehe
2015-09-25, 14:40:50
Egal ob die nun Pleite sind oder nicht. Aber hat das Unternehmen noch nie was von PR gehört?
Denn alles was man erst mal in die Welt setzt bleibt im Kopf dabei ist es egal ob das nun falsch oder richtig war.

Und was ich hier so mitbekommen ist das alles ein riesiges PR Desaster.

Chaser187
2015-09-25, 15:13:04
Der Vertrag mit Illfonic läuft aus und der Jahressale steht bevor, da kommen wieder 10 Millionen rein.
Ich würde mir da mal garkeine Sorgen machen.

[dzp]Viper
2015-09-25, 16:53:16
Egal ob die nun Pleite sind oder nicht. Aber hat das Unternehmen noch nie was von PR gehört?
Denn alles was man erst mal in die Welt setzt bleibt im Kopf dabei ist es egal ob das nun falsch oder richtig war.

Und was ich hier so mitbekommen ist das alles ein riesiges PR Desaster.
Was haben sie denn falsch gemacht?

Es sind Leute gegangen. Rechtlich dürfen sie nicht sagen warum (gibt dazu ein Gesetz in Kalifornien - CA Law).
Ich empfehle dazu diesen Post:
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/5650064/#Comment_5650064

Wo ist also der PR Fehler von CIG?
Ist der Fehler, dass sich nun wieder eine bestimmte Person von ausserhalb daran hochzieht?
Ist der Fehler, dass andere Leute wieder anfangen irgendwelche Verschwörungstheorien zu stricken?

Ich finde es immer wieder lustig wie Derek Smart immer noch, nach all seinen überführten Lügen, von manchen als "Wahrheitsguru" angesehen wird.

Selbst das mit den 8 Millionen die noch übrig sein sollen. Dafür hat er Null Beweise... es ist einfach eine in den Raum gestellte Behauptung genauso als wenn ich sagen würde, dass sie nur noch 2 Millionen hätten und ich Beweise dafür hätte diese aber nicht zeigen kann/darf. Das hätte genauso viel Wahrheitsgehalt wie die Behauptung von DS.. So ein Quatsch.

Ganz nebenbei ist der Twitter Post von Derek Smart bzgl. dem Weggang von den beiden Personen gepostet wurden kurz nachdem es auf der CIG Seite die Profile nicht mehr gab. Die Vermutungen liegt also nahe, dass er als Programmierer einen Bot entwickelt hat, welcher jegliche Veränderungen bei CIG (Mitarbeiterprofile, Statusmitteilungen, ..) sofort protokolliert und an ihn weiter gibt. Das ist kein Hexenwerk so etwas zu erstellen.

DerKleineCrisu
2015-09-25, 16:58:57
........
Aber hat das Unternehmen noch nie was von PR gehört?
Denn alles was man erst mal in die Welt setzt bleibt im Kopf dabei ist es egal ob das nun falsch oder richtig war.

Und was ich hier so mitbekommen ist das alles ein riesiges PR Desaster.

Nee haben sie nicht, wenn man so was wie Sandi ( CR Frau ) als PR Managerin einsetzt nicht.

Sie ist zwar schon ein wenig besser geworden aber schlimm ist sie noch immer.

Jupiter
2015-09-25, 17:14:15
Einer meinte gerade zu mir CIG soll nur noch 8 Mille haben bei Ausgaben von
3,5 Mille im Monat.

Er hat aber keinen Link gegeben wo das stehen soll.

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

Ich zitiere mich mal selbst:
"-end of the first year (2012) ~5 people = $250,00 - $400,000
-end of the second year (2013) ~59 people = $2.95mil - $4.72mil
-end of the third year (2014) ~185 people = $9.15mil - $14.64mil
-current year (2015) ~255 people = $12.75mil - $20.4mil.
Which equals to between $25.1mil - $40.16mil. Subtract that from $86.6mil and you get $61.5mil - $46.5mil.

But there are working far more on it (external staff). Currently there are about 450 people. CIG needs a constant revenue. Even after the release."

Mitarbeiterzahlen: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14839-Letter-From-The-Chairman
Kosten für Mitarbeiter: http://kotaku.com/how-much-game-makers-get-paid-1608955400

Zitat Roberts:
"Our internal headcount has gone from five at the end of 2012 to 59 at the end of 2013 to 183 at the end of 2014 and to 255 now. That’s some pretty huge growth. The turnover at CIG is no more or less than it was at Origin, EA, Digital Anvil or Microsoft when I was making games there."


Wenn sie jetzt nur noch 8 Millionen hätten wäre ich von CIG enttäuscht. Von außen betrachtet schätze ich das es zwischen 20 und 30 Millionen sein werden. Die obigen Zahlen sollen auch immer die von Ende des Jahres sein. Da währe es für die Jahresausgaben besser immer den Mittelwert zwischen Ende des vergangenen und nächsten Jahres zu nehmen.

cR@b
2015-09-25, 17:35:40
Naja gibt ja noch Publisher. EA würde sich drum reißen. Einen Vorteil hätte es, der Release würde vorgezogen allerdings völlig verbuggt :ugly:

Nightspider
2015-09-25, 18:12:52
Um das Geld mache ich mir jetzt auch keine riesigen Sorgen.

Aktuell liegen die Einnahmen pro Monat immer noch bei durchschnittlich zwei bis drei Millionen.

Dazu kommt bald noch der Pass für das FPS Modul, der Anniversary Sale, mehr Werbung durch das FPS Modul, Arena Commander 2.0, Social Module und der Präsentation in 2 Wochen und der Concept Sale der Endevour.
Zudem dürften demnächst auch Varianten der Avenger verkauft werden.

Das alles zusammen dürfte auch gut Geld in die Kassen spülen. Selbst mit einem Puffer von nur 8 Millionen könnte CIG so noch mind. 6-12 Monate arbeiten.

Zudem wird Squadron 42 ja eventuell schon im 1. Halbjahr 2016 verkauft. Das würde dann auch nochmal viele, viele Millionen reinspülen.

L233
2015-09-25, 18:26:32
Es steht und fällt also damit, ob CR es schafft, Pottwale zu Blauwalen zu machen.

[dzp]Viper
2015-09-25, 20:57:51
Neuigkeiten von Reverse the Verse:
http://imperialnews.network/2015/09/reverse-verse-episode-64/

- [How's the FPS playtest?] Disco didn't get to participate, but it went well. There's another this afternoon. Testing continues.

- We'll see Baby PU before AC 2.0
- AC 2.0 isn't soon anymore, it's something that'll come out of the baby PU. The baby PU lets them do things like chuck the mining mechanics into the live server, or salvage, exploration, etc... That wouldn't make sense in AC 2.0

- Sandi's been in and out this week. She's been really sick all week (hasn't been shouting, cause she's sick)

Letzteres wohl eine Anspielung darauf, dass DS gesagt hat, dass Sandi die beiden, die die Firma verlassen haben, angeschrien hätte und die deswegen gegangen sind :ugly:

[dzp]Viper
2015-09-25, 22:56:41
Zum Thema Studioschließung in Austin:

Here's a quote from David Swofford in regards to accusations of a studio shutdown.

"The Austin office is not closing down. Amazing that [Derek Smart] says he doesn't even know these people yet he offers up his email address so people can provide him with "anon" information."

"And regarding the ToS... Every company, from Amazon down, regularly updates its Terms of Service, as does CIG. Indeed, and consistent with industry practice, every change of ToS is of course brought to each user's and new backer's attention when logging in the next time, or when making the next purchase. They have to accept it before proceeding. Of course, this guy wouldn't know that because he never downloaded the game."

"Cloud Imperium Games continues to grow its development team across CIG's multiple studios. Each of our four offices is being streamlined to focus on specific parts of Star Citizen which will allow for a more efficient and accelerated completion of the game. As we announced in June with the appointment of Erin Roberts as Global Production Head we have been reviewing how to optimize our development process. As a result we are moving some jobs and eliminating some redundant positions between some of our offices, as well as increasing them in others. The net result over the next few months will actually be an increase in our global internal employee base."

Marodeur
2015-09-26, 10:05:17
Das sich mit Erin als "Chef" was ändert war abzusehen. Er geht eh oft viel zu sehr unter gegenüber Chris. ;)

[dzp]Viper
2015-09-26, 11:22:09
Das sich mit Erin als "Chef" was ändert war abzusehen. Er geht eh oft viel zu sehr unter gegenüber Chris. ;)
Das stimmt. Es wird immer so hingestellt, als wäre Chris der Diktator, aber das stimmt nicht. Erin hat bei sehr sehr vielen Sachen seine Hände mit im Spiel.

P.S.

Update Star Marine:

- Juke Animationen sind erstmal rausgenommen (kommen später da sie immer noch Probleme machen)
- PTU Build soll nächste Woche getestet werden. Wenn es keine größeren Probleme gibt dann vielleicht Ende nächster Woche auf dem PTU.

Star Marine kommt also diesen Monat doch nicht mehr auf die Live-Server. Wahrscheinlich zusammen mit Patch 1.3 und dem "Baby PU" kurz nach Citzien Con.

Thomas Gräf
2015-09-26, 16:12:33
Hehe wenn CIG so weitermacht sind die eher fertig bevor das dringend benötigte neue Silizium von GloFo/TSMC bereitgestellt wird. ;)

DerKleineCrisu
2015-09-26, 16:33:05
Star Citzen King of Vaporware ;D

Nightspider
2015-09-26, 17:11:48
Hehe wenn CIG so weitermacht sind die eher fertig bevor das dringend benötigte neue Silizium von GloFo/TSMC bereitgestellt wird. ;)

Hoffentlich wird DX12 komplett implementiert sein bis Squadron 42 fertig ist sonst wird das böse laufen. :biggrin:

Neosix
2015-09-26, 17:18:10
Star Citzen King of Vaporware ;D

Bist du es dir eigentlich nicht peinlich bei jeder Verspätung n Fass aufzumachen. Als ich die Meldung gelesen hatte, wusste ich, keine 5m später wird Crisu irgend n Blödsinn absondern.

Mittlerweile verstehe ich vollkommen wieso publisher teilweise erst 6 Monate vor Release die Spiele der Öffentlichkeit präsentieren. Manche können mit sowas echt nicht umgehen.

Thomas Gräf
2015-09-26, 18:15:21
Hoffentlich wird DX12 komplett implementiert sein bis Squadron 42 fertig ist sonst wird das böse laufen. :biggrin:

Mittlerweile währe alles andere undenkbar.

Jupiter
2015-09-26, 18:38:46
Wie viel Prozent bringt den DX12 ungefähr wenn die Draw Calls die Bildrate limitieren?


Das Culling könnte ggf. noch optimiert werden.

Nightspider
2015-09-26, 18:54:59
Unterschiedlich. Bei Nvidia weniger weil dort die Treiber so schon weniger Overhead erzeugen. Bei Nvidia vllt 10-30% in aktuellen Situationen, später mehr wenn mehr Berechnungen hinzukommen.
Bei AMD wird bei einigen der Unterschied erstmal riesig sein weil es aktuell mit den AMD Treibern bei manchen überhaupt nicht gut laufen will. Da könnten es 40-100% sein.
Und dank Async Compute Engines könnte man im GPU Limit auch nochmal bis zu 20% rausholen bei AMD Karten.

Bei einigen läuft es ja mit Nvidia Karten mit ~90fps in 1080p bei einer GTX980ti.
Mit einer gleichwertigen Fury X haben manche aktuell nur 40-50fps.

Thomas Gräf
2015-09-26, 19:17:24
"I am a PC Game" ...also CIG, ran an den Speck!

DerKleineCrisu
2015-09-26, 20:19:36
Bist du es dir eigentlich nicht peinlich bei jeder Verspätung n Fass aufzumachen. Als ich die Meldung gelesen hatte, wusste ich, keine 5m später wird Crisu irgend n Blödsinn absondern.

Mittlerweile verstehe ich vollkommen wieso publisher teilweise erst 6 Monate vor Release die Spiele der Öffentlichkeit präsentieren. Manche können mit sowas echt nicht umgehen.

Fässer mag ich , wenn sie mit Bier gefüllt sind :biggrin:

Hoffentlich wird DX12 komplett implementiert sein bis Squadron 42 fertig ist sonst wird das böse laufen. :biggrin:

glaube das weniger, die erste EP soll ja wie ich meine noch angeblich dieses Jahr kommen, darum haben sie ja alles andere eine Zeit lang nach hinten angestellt damit
alles was SQ 42 relevant ist "Zeitnah " durchgezogen wird.

Nightspider
2015-09-26, 20:27:31
Na wer weiß. Ich glaube ehrlich sagt nicht das SQ42 noch dieses Jahr erscheint.

Hammer des Thor
2015-09-26, 21:11:27
Viper;10791286']
Alyssa scheint ja doch nicht weg zu sein. Sie will heute wieder Streamen. James Pugh ist mir von Namen gar kein Begriff.


James Pugh ist doch eine der Bekanntesten und Macher von "Meet the Devs":

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14965-Meet-The-Devs

Der der rechts sitzt ist das!

Konami
2015-09-26, 21:18:32
omfg ;D

http://abload.de/img/bluebenlrsbc.jpg

Jupiter
2015-09-26, 23:52:34
@Nightspider
VR mit seinen benötigten minimal 90fps wird demnach noch etwas warten müssen.

Danke für die Antwort.
´

EDIT

Was ist hieraus geworden? Gibt es Informationen? Ich habe nichts gefunden.

"2:30 From Uncharted to Star Citizen: Game Design across Genres

How does game and level design change across genres? What’s the difference between designing for story-driven adventures on a television and multiplayer shooters in VR? This panel of design experts (James Cooper, Naughty Dog; Michael Barclay, Cloud Imperium Games; Pete Ellis, Guerrilla Cambridge; Sam Howels, Deep Silver Dambuster Studio) will discuss how game design skills can be applied to very different experiences."
https://www.egx.net/egx/2015/rezzed-sessions

https://twitter.com/SuperMacBrother/status/647767570557345792/photo/1
https://twitter.com/MotleyGrue

Nightspider
2015-09-27, 18:55:42
Hat hier noch jemand das Problem das die GPU nicht hochtaktet und scheinbar nicht richtig ausgelastet wird?

Ich weiß nicht ob Star Citizen die GPU nicht korrekt anspricht und fehlerhaft eine geringe Auslastung suggeriert aber CPU ist laut Taskmanager eigentlich nicht der Flaschenhals.

Manchmal taktet sie auch eine Weile lang mit voller Frequenz aber manchmal dümpelt sie nur vor sich hin und ich habe nur fps im 20er Bereich.

[dzp]Viper
2015-09-27, 19:07:20
Ja das Problem hatte doch schon jemand anderes hier gehabt. Bei ihm hatte ein neuer Treiber geholfen.

Nightspider
2015-09-27, 19:33:45
Habe den neusten drauf.

Nach weiterem Testen ist mir aufgefallen das die fps fast linear mit der Anzahl der Mitspieler sinken. Da die GPU nur hochtaktet bei hoher Auflösung gehe ich mal davon aus das der AMD Treiber rumspackt oder zu viel Overhead erzeugt obwohl mir im Taskmanager keine volle Auslastung bei allen Kernen angezeigt wird.

Finds echt schade das ich AC so nicht spielen. Es ist auch immer total undurchsichtig ob es an mir, dem Treiber, Win7 oder an der Alpha selbst liegt. Win10 könnte schon helfen weil dann eventuell DX11.2 genutzt wird, falls SC davon profitiert. Auch wenn man nach YouTube Videos sucht sind die Werte immer sehr schwankend.

Wenn ich wüsste ob es am Windows liegt würde ich mir ja bald Win10 drauf machen aber das ist auch mit viel Arbeit verbunden.

Chaser187
2015-09-27, 19:39:06
Das selbe Problem hab ich aber auch und zwar mit einer nVidia Karte.
Vor Release ist ja auch nicht mit einer Treiberoptimierung zu rechnen.
Ist halt Alpha.

Nightspider
2015-09-27, 19:43:35
Naja angeblich wollen sie nach dem FPS Release etwas an der Performance schrauben aber ich weiß eben immer nicht obs an SC liegt oder ob der AMD Treiber so kaputt ist denn in anderen Foren schreien immer alle das die Performance super sei und CIG jetzt keine Zeit für Optimierungen verschwenden wird, da Alphastatus.

Ist halt nur sinnlos wenn viele gar nicht die Alpha testen können weil es zu sehr ruckelt.
Da fallen dann eben schon viele Betatester weg wenn es bei einem gewissen Prozentsatz gar nicht richtig läuft.

Deswegen hoffe ich das es stimmt was mal irgendwo bei RtV (oder so) gesagt wurde das man die Performance etwas optimieren wird.

Jupiter
2015-09-27, 20:33:28
Zur CPU Nutzungs-Optimierung:

"I can only answer this from a rendering side, but I guess there are two things I can tell you there.
1) One reason you'll often see a game top out at a low utilisation is if it was initially developed for a system with less cores. This is more the case with single or dual core designs, but even when using a general-purpose job-based system, it takes work to push up the parallelism (and profiling on appropriate hardware) so they'll do what's needed on the original platform. Another case is where you get serialism due to your basic software design - everything's in separate "parallel" tasks, but the skinning has to wait on the animation, and the animation's waiting for the AI, and the AI... etc. In fact, the "work" to make things more parallel is often finding out where these dependencies are, then drinking and crying.
2) Draw calls: the big evil that D3D10/11 promised to help kill, and D3D12 is still promising to. If one object has ten different materials on it, or ten articulated parts like turrets, that's ten draws. All of those have to happen on one core, and there's however much driver-side mystery on top of whatever CryEngine wants to do for each one. So D3D12 promises to do less driver mystery, and to let us spread that mystery onto many threads, but there's a lot of cases where we're just making more draws than we need. The material layering/library stuff mentioned up-thread is one of those, another technique is you can replace your ten pieces with a single one, and use skinning to get the articulation.
3 (bonus round!) Storing the name of something as a text string then reading it back to find out what to do can ease development of big systems that need to talk to each other. It's also really, really inefficient if you do a lot of it, so part of the optimisation process is just picking over the codebase looking for people doing that kind of thing in a really bad place. Once per frame? not so bad. Once per draw? Pretty bad. Once per poly? We'd know about that one already. Twitter tells me this kind of thing isn't a local phenomenon.

tl;dr version: There's a bunch of work we could probably do more tidily that need a smart system to make them tidy, and there's a bunch of work that we're probably doing that we shouldn't be."

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/5657561/#Comment_5657561

DerKleineCrisu
2015-09-27, 20:55:36
Viper;10793892']Ja das Problem hatte doch schon jemand anderes hier gehabt. Bei ihm hatte ein neuer Treiber geholfen.

*wink*

das könnte ich gewesen sein.
Mit dem AMD Beta Treiber ist es bei mir viel besser geworden,
jedoch gibt es im AC aber immer mal wieder Spiele da brechen die FPS
wie schon gesagt auf 23 FPS von Anfang an ein.
Dabei ist es egal dann welche Auflösung, Details oder Anzahl der Gegner
sie bleiben unten.

Was mir aufgefallen ist bei Win 8.1 gab es dieses Problem bei mir mal nicht,
erst bei Win 10 ist es aufgetaucht. Das Problem besteht auch nicht im
Vandul Swarm sondern nur im Battle Royale.
Es besteht auch nicht immer sondern nur ab und zu, was da schief läuft
k.a. aber ich tippe das da etwas mit Client & Server in dem Moment nicht stimmt.

Grüße

[dzp]Viper
2015-09-29, 15:10:07
Chris Roberts spricht über DX12, Vulkan und über die Implementierung in Star Citizen:

Transcript:
http://www.gamersnexus.net/gg/2114-chris-roberts-star-citizen-on-dx12-vulkan-and-tech/Page-2

Video:
XD9_L5o4mhQ

Nightspider
2015-09-29, 16:49:50
Er geht zwar nicht wirklich ins Detail aber seine Ambitionen klingen ziemlich gut.

[dzp]Viper
2015-09-29, 16:52:11
Ich denke, dass es noch zu früh ist wirklich was zu Vulkan sagen zu können. Er sagt ja selber, dass da noch die Treiber fehlen.
Und zu DX12 sagt er ja auch eigentlich das, was DX12 eben verbessert und wo er das z.B. gut in SC einsetzen kann.

Aber es steht wohl fest, dass mit einer DX12 Unterstützung nicht vor Mitte 2016 zu rechnen ist. Also wahrscheinlich erst nach dem ersten Teil von SQ42.

Nightspider
2015-09-29, 17:08:48
Über den Zeitpunkt vom Release kann man nur spekulieren. Könnte genauso gut sein das sie eine erste DX12 Iteration zur Reduktion schon vorher releasen werden. Perfektion braucht dann eh Zeit bis zum endgültigen Release von SC. Mal schauen.

Hat von euch eigentlich noch jemand das Problem das ihr nicht euer Schiff auswählen könnt in der Arena Commander Lobby? Einmal ging es gestern davor und danach gings immer nicht. Es passiert einfach nichts wenn ich das Feld mit dem Schiff anklicke.

Übrigens ist es schade das die Flugphysik der Delta immer noch kaputt ist. Da kann man ja nur mit den EA-Schiffen spielen.

Edit: Achja: Kann man in irgendeiner Datei die Waffen eines Schiffes schon vorab einer Maustaste zuordnen? Das ist derzeit auch verbuggt im Spiel und muss nach jedem Tot neu ausgeführt werden, was total bescheuert ist.

DerKleineCrisu
2015-09-29, 18:08:39
Über den Zeitpunkt vom Release kann man nur spekulieren. Könnte genauso gut sein das sie eine erste DX12 Iteration zur Reduktion schon vorher releasen werden. Perfektion braucht dann eh Zeit bis zum endgültigen Release von SC. Mal schauen.

Hat von euch eigentlich noch jemand das Problem das ihr nicht euer Schiff auswählen könnt in der Arena Commander Lobby? Einmal ging es gestern davor und danach gings immer nicht. Es passiert einfach nichts wenn ich das Feld mit dem Schiff anklicke.

Übrigens ist es schade das die Flugphysik der Delta immer noch kaputt ist. Da kann man ja nur mit den EA-Schiffen spielen.

Edit: Achja: Kann man in irgendeiner Datei die Waffen eines Schiffes schon vorab einer Maustaste zuordnen? Das ist derzeit auch verbuggt im Spiel und muss nach jedem Tot neu ausgeführt werden, was total bescheuert ist.

Das man manchmal kein Schiff auswählen kann im AC habe ich auch.
Da darf ich dann entweder SC neu starten oder was auch manchmal reicht nur die lobby neu aufmachen. Teilweise kann man das problem umgehen das man mit der tab taste bis zu den schiffen durchgeht und dann dort enter
drückt.

Was soll an der Mustang Delta putt sein ? .

Grüße

Nightspider
2015-09-29, 18:10:22
Das sie 3 mal so träge ist wie die Avenger?

[dzp]Viper
2015-09-29, 18:21:02
Dass das Flugmodel der Mustang´s nicht korrekt ist wurde von CIG schon bestätigt. Das ist eines der wenigen Schiffe die noch gar keine Überarbeitung der Flugeigenschaften bekommt hat. Wahrscheinlich ist das Schiff für SQ42 nicht relevant und steht deswegen erstmal hinten an.

Thomas Gräf
2015-09-29, 18:42:27
Danke Viper für den Link. Freitag kommt ja wohl noch ein Interview.
Na denkt Ihr denn das CR sein liebstes Kind, das SQ42, in solch halben DX12 Modus rausbringt?
Das is doch sein "vorzeige Baby" und da soll was "nur halbfertig" sein?
Im ArenaCommander haben sie doch genug Möglichkeiten die ungeduldigen Massen bis 2017 abzuspeisen.
Irgendwelche Tut's zum Joystick/Waffen einstellen, paar nette Scripts die das Leben auf dem Träger aufzeigen und lauter so'n Stoff der die Backer halt in den Wahnsinn treibt vor lauter Vorfreude. ;) Achso nette inGame Hardware Werbung nich zu vergessen, quasi der Wink mit der Zaunlatte hehe :)

DerKleineCrisu
2015-09-29, 19:04:56
Das sie 3 mal so träge ist wie die Avenger?


Also da ist ne Aurora schlimmer, ich finde die Delta so wie sie im Moment ist richtig Geil :D .

Grüße

Nightspider
2015-09-29, 19:06:15
Wus? Triffst du damit etwa etwas? Ohne meinst du als Ziel?

[dzp]Viper
2015-09-29, 19:36:34
Na denkt Ihr denn das CR sein liebstes Kind, das SQ42, in solch halben DX12 Modus rausbringt?
Was erwartet ihr denn von DX12? 50% mehr fps? :ulol:
So viel wird DX12 am Ende auch nicht bringen. Wahrscheinlich kann man ein paar zusätzliche wirklich tolle Effekte einbauen ohne an FPS zu verlieren. Und die "Min-fps" werden ein wenig besser sein.

Ich erwarte von der ersten Implementierung von DX12 aber keine Wunder. Und SQ42 wird mit Sicherheit nicht für DX12 zurückgehalten. Wobei Frühling/Sommer 2016 für SQ42 wahrscheinlich nicht unrealistisch ist.

Hammer des Thor
2015-09-29, 20:10:43
Viper;10796055']Was erwartet ihr denn von DX12? 50% mehr fps? :ulol:
So viel wird DX12 am Ende auch nicht bringen. Wahrscheinlich kann man ein paar zusätzliche wirklich tolle Effekte einbauen ohne an FPS zu verlieren. Und die "Min-fps" werden ein wenig besser sein.
.



Mit der richtigen Hardware kann DX 12 mehr als 1000% bringen, da ja auch mehr als ein CPU-Kern unterstüzt wird. Also mit einen Haswell-e 8 Kernen und 4 Titans X hatte die CT mal einen Bericht gerbracht wo das so war.

[dzp]Viper
2015-09-29, 20:18:55
Mit der richtigen Hardware kann DX 12 mehr als 1000% bringen, da ja auch mehr als ein CPU-Kern unterstüzt wird. Also mit einen Haswell-e 8 Kernen und 4 Titans X hatte die CT mal einen Bericht gerbracht wo das so war.
Ich hoffe einfach mal, dass das Ironie war...
Natürlich kann DX12 in einer theoretischen speziellen Testsituation wo etwas GANZ bestimmtes getestet wird vielleicht 100 oder 1000% mehr bringen. Das hat aber mit einen richtigen Spiel wo es auf zig tausend Dinge ankommt, nichts zu tun.

Wenn ihr wirklich denkt, dass ihr durch DX12 im Durchschnitt 50% oder 100% mehr fps bekommen werdet, dann kann ich euch jetzt schon sagen, dass eure Erwartungen absolut unrealistisch sind und definitiv enttäuscht werden.

MadCat
2015-09-29, 20:21:58
Hi,

gibt mal wieder düstere News über SC bei Golem und unser "Freund" Herr Smart mischt auch weiterhin mit...

http://www.golem.de/news/star-citizen-berichte-ueber-galaktische-probleme-1509-116579.html

[dzp]Viper
2015-09-29, 20:26:55
Hi,

gibt mal wieder düstere News über SC bei Golem und unser "Freund" Herr Smart mischt auch weiterhin mit...

http://www.golem.de/news/star-citizen-berichte-ueber-galaktische-probleme-1509-116579.html
Ist alt.

Der Brief ist nicht echt (wurde schon bestätigt).
Dazu kommt, dass die beiden Communitymitarbeiter selber nach ihrer Weggang von CIG geschrieben haben, dass man nicht alles im Internet glauben sollte (in Bezug auf die Theorien von DS).
Auch, dass das Studio in Austin geschlossen werden soll ist nicht wahr. Momentan gibt es Umstrukturierungen bei CIG um redunante Stellen zu reduzieren. Es werden als nicht einfach Leute aus Spass entlassen oder weil das Geld alle ist.

Und natürlich ist Chris Roberts fordernd. Nur so kann man mehr aus seinem Team herauskitzeln als das Team von sich denkt bzw. zutraut.
Bei Reddit hat mal einer Chris Roberts mit Steve Jobs verglichen. Vielleicht gar nicht so verkehrt.
Beide sind bzw. waren Visionäre in ihrem Bereich. Beide sind/waren Perfektionisten und beide haben sich den eigenen Arsch aufgerissen für das Projekt wofür ihr Herz schlägt.
Beide waren aber gleichzeitig im Team menschlich nicht sonderlich beliebt. Aber trotzdem wusste jeder, der mit Steve Jobs gearbeitet hat, dass das was er von den Leuten verlangt, überhaupt erst zu Durchbrüchen und einem "Umdenken" der Leute geführt hat.
Selbst Leute aus CIG haben bereits mehrfach gesagt, dass dieser Perfektionismus sie manchmal nervt aber gleichzeitig Chris aber sogut wie immer Recht hat und am Ende kommt etwas besseres raus und als Entwickler/Art-Designer fragt man sich dann, wie man überhaupt die vorherige Version gut finden konnte...

Denis Loubet:
Chris Roberts was pretty much a perfectionist.
And so I would do this piece of art and go "Ok, this is good. Here you go".
And he'd go "No, I want it better." And he was usually pretty good at describing what he wanted and not leaving it at "I want it better" but sometimes it would get that way.
And I would grumble and I would go back and do it again. And dammed, if he wasn't right. I do it again, and yeah, this is better. Ah crap.
It's like, why am I considering myself an art director when somebody else knows better what the art should look like.

therealdiscolando
It happens here quite often.
We have our art resource, and I'll go through -- you know, to keep abreast because I am the community manager -- and I'll see stuff and be like "Wow, that looks really great! It is amazing! I can't wait to show people!"
And then 5 minutes later, Chris will make a comment. "This isn't right. You need to do this, this, and this. This is wrong with it. This is weird. This thing doesn't flow with this."
And suddenly you feel like an idiot because you realize "omg, everything Chris said was right. How could I have liked that before. I thought that was good before"

Interview mit Chris
Lesnik : We had Denis Loubet on earlier and it sounds like your involvement in the art process has not changed in 25 years.
CR : Yes. Denis actually paid me a pretty nice compliment. Denis was quite famous, not just with me, for getting frustrated if he had to change things. He is quite famous for having a bit of a temper -- on some of Richard's stuff too.
So, on occasion, I would go in and say "this could be better Denis, lets change this". Then I would leave the room and there would be POW! BANG! POP! smashing around. And then he would change it.
After Wing Commander I was out and doing quite well, Denis was like "I got really angry at the time, but I am really happy that you made me change that stuff, 'cause the stuff got better because I did".
CR: It is part of the process. Occasionally, it can be frustrating sometimes, but it is just trying to get things as good as possible. To just keep pushing. If I am changing things, it isn't just because I can, it is because I am trying to make things as good as possible.


Wenn jemand ein Produkt/Projekt entwirft und leitet und zu jedem Entwurf und zu jeder Umsetzung des Teams gleich "ist super, lassen wir so" sagt, was denkt ihr wo ein Produkt dann am Ende landet? In der Mittelmäßigkeit....

Was mich an golem aufregt.. sie prüfen die Punkte in ihrem Artikel nicht mal nach. Die ganzen Punkte sind seit mehreren Tagen bereits in diversen Artikel und selbst von den ehemaligen Mitarbeitern von CIG, wiederlegt. Aber das interessiert golem wohl nicht...
Und dass Derek Smart, der nun schon mehrmals klar und beweisbar totalen Müll über CIG geschrieben hat (und mehrmals bewiesen gelogen hat) bei Golem noch als seriöse Quelle aufgeführt, da ist ziemlich schnell klar wo bei golem der Wind weht... :hammer:

Chaser187
2015-09-29, 22:36:57
Also da ist ne Aurora schlimmer, ich finde die Delta so wie sie im Moment ist richtig Geil :D .

Grüße

Die Schilde gehen nicht und die Hüllenpanzerung ist Pappe.

Nightspider
2015-09-30, 09:52:28
MISC Endeavor

https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/misc-endeavor/Endeavor

https://robertsspaceindustries.com/media/lm8gdg0nkv3f1r/source/Endeavor_orthos.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/9o72ims9hkfwpr/source/Agricultural_pod_D.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/nmgnhio5iblarr/source/Endeavor-Med-Bay02.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/af1x3h9llanicr/source/Extra_large_launch_bay_w-Med-Pod01.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/ikzf72nss6tkpr/store_slideshow_large/CO_Beauty_Supercollider.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/vh2jbjaom7ys4r/store_slideshow_large/CO_Beauty_BioDomes.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/o90g25wngn6v7r/store_slideshow_small/CO_Beauty_Explorer.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/6fc20af0esz1sr/store_slideshow_large/End_tel1_flat.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/oa7ybej05x27lr/store_slideshow_large/Seperate-Endeavor02.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/98pps8utk8pq3r/store_slideshow_large/Seperate-Endeavor03.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/7k5oi5suawi7kr/store_slideshow_large/Seperate-Endeavor05.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/a5wsvj1va6l6xr/store_slideshow_large/Cockpit_render_02.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/tid6s4aqruhfvr/store_slideshow_large/Endeavor-Science-Seven.jpg

Bei der Endeavor gibts echt eine große Auswahl an Zusatzmodulen die zukünftig sogar noch erweitert werden sollen. CIG scheint da echt ein paar sehr tolle Ideen zu haben was man mit so einem Forschungsschiff alles machen kann.
Sie wird sich wohl vor allem für größere Organisationen eignen und kann später wohl auch in Kriegsnahen Gebieten fliegen mit stärkerer Bewaffnung und Medical Bays.
Gefällt mir bisher ganz gut aber wird auch viel Arbeit machen das Schiff, die vielen Module und die Aufgaben dafür zu entwickeln.

Chaser187
2015-09-30, 12:22:47
Ja Konzepte verkaufen können sie. Nur leider tut sich immer noch nichts in Richtung Release.
Mal schauen wann die endlich StarMarine rausbringen. September war ja auf der Gamescom versprochen. :-(

Hammer des Thor
2015-09-30, 12:40:36
Viper;10796116']Ich hoffe einfach mal, dass das Ironie war...
Natürlich kann DX12 in einer theoretischen speziellen Testsituation wo etwas GANZ bestimmtes getestet wird vielleicht 100 oder 1000% mehr bringen. Das hat aber mit einen richtigen Spiel wo es auf zig tausend Dinge ankommt, nichts zu tun.

Wenn ihr wirklich denkt, dass ihr durch DX12 im Durchschnitt 50% oder 100% mehr fps bekommen werdet, dann kann ich euch jetzt schon sagen, dass eure Erwartungen absolut unrealistisch sind und definitiv enttäuscht werden.

Das war eine Animationasoftware für Filme mit extrem vielen Polygonen für Haare. Da wurde quasi jedes einzelne Haar simuliert, im Schnitt waren es glaube ich über 600% die dabei raus kamen.
Was heisst hier "Durchschnitt"? Bei DX 12/Vulkan ist erstmal die CPU nicht das Limit, "Kleine" Grafikkarten profitieren davon fast gar nicht, grosse SLI-Crossfire-Kombis umso mehr, Ist eine 4Kern-CPU bei sagen wir mal 4 High-End-Karten am Limit helfen mehr Kerne. Ist schon klar, dass ein Spiel was auch noch KI und Physik berechnen muss bei einen Spiel dann halt nur 2 Kerne mit max 4 threads für die Grafik belegen kann.

DerKleineCrisu
2015-09-30, 13:01:30
Ja Konzepte verkaufen können sie. Nur leider tut sich immer noch nichts in Richtung Release.
Mal schauen wann die endlich StarMarine rausbringen. September war ja auf der Gamescom versprochen. :-(


Die haben angeblich ihre Aussage von der GamesCom komplett zurück genommen.

Erst nach der CitizenCon soll der FPS vielleicht kommen und das ist nicht mal sicher.
Danach vielleicht die Mini PU und danach der MultiPart teil und selbst das
sind glaube ich schon veraltete Daten. Wann wirklich etwas raus kommt ist
" SOON " .

[dzp]Viper
2015-09-30, 13:29:23
BabyB-PU soll wohl mit FPS kommen. So ist der letzte Stand (ausser es kommt noch etwas dazwischen - was leider immer vorkommen kann).

AC2.0 dann danach.

Ja klar ist es ärgerlich wenn Termine nicht eingehalten werden. Aber was sollen sie denn machen wenn sich doch noch Probleme aufgetan haben die vorher nicht abzusehen waren.
Sollen sie auf Krampf den Termin einhalten und das ganze mit den neuen Problem auf die "Massen" loslassen? Ich glaube das wäre noch viel kontraproduktiver.

Es kommt eben wenn es kommt. Mir ist es lieber, dass sie die Probleme beheben und das ganze deutlich "runder" released wird als irgendwelche Schnellschüsse die mit der heißen Nadel gestrickt wurden.

RaumKraehe
2015-09-30, 13:30:52
Viper;10796815']BabyB-PU soll wohl mit FPS kommen. So ist der letzte Stand (ausser es kommt noch etwas dazwischen - was leider immer vorkommen kann).

AC2.0 dann danach.

Ja klar ist es ärgerlich wenn Termine nicht eingehalten werden. Aber was sollen sie denn machen wenn sich doch noch Probleme aufgetan haben die vorher nicht abzusehen waren.
Sollen sie auf Krampf den Termin einhalten und das ganze mit den neuen Problem auf die "Massen" loslassen? Ich glaube das wäre noch viel kontraproduktiver.

Es kommt eben wenn es kommt. Mir ist es lieber, dass sie die Probleme beheben und das ganze deutlich "runder" released wird als irgendwelche Schnellschüsse die mit der heißen Nadel gestrickt wurden.

Und da fragst du mich was die denn PR Technisch falsch machen?

[dzp]Viper
2015-09-30, 13:35:32
Und da fragst du mich was die denn PR Technisch falsch machen?
Sie nennen keine festen Termine. Jede Zeitangabe die sie bisher genannt haben wurde immer mit einem "Wenn nichts dazwischen kommt" begleitet.
Problem... letzteres wird von vielen in der Community ausgeblendet.

Vielleicht wäre es wirklich besser gar keine Zeitangaben zu nennen. Aber ich wette mit dir, da würden sich die selben Leute aufregen. Die würden sich dann darüber beschweren, dass man nie was hört und man gar nicht weiß was als nächstes kommt und wie lange es ungefähr noch dauern würde.

Das ist das "Problem" welches jedes Entwicklerteam hat wenn sie eine offene Entwicklung nutzen. Du wirst niemals alle Leute in der Community zufrieden stellen. Es wird immer eine Menge Leute geben denen etwas nicht passt.
Da können die Entwickler sich auf den Kopf stellen und sonst was anstellen... Gemecker und Beschwerden wird es immer geben und bei so einer großen Menge wie bei SC, ist diese Menge, selbst wenn nur wenige Prozent sind, Zahlenmäßig doch ziemlich hoch.

Deswegen.. einfach mal die ganze Sache entspannt sehen. Die Entwickler arbeiten an dem Spiel.. rund um die Uhr. Wir werden die Patches bekommen. Ob das nun in 2 Wochen ist oder in 4 Wochen.. ehrlich.. das ist doch total egal.

Marodeur
2015-09-30, 14:05:29
Ich warte einfach ab. Dieses gesabber vorm Bildschirm jeden Tag bringt doch eh nix. Zurücklehnen, andere Games zocken und wenn was neues raus kommt saugen und staunen. ^^

Chaser187
2015-09-30, 14:05:41
Es ist nur etwas problematisch wenn man 90 Mio auf dem Konto hat und seit 3 Jahren daran arbeitet und immer noch nichts fertig hat.
Da stellt sich schon die Frage auf, was machen die da die Ganze Zeit?

[dzp]Viper
2015-09-30, 14:12:06
Es ist nur etwas problematisch wenn man 90 Mio auf dem Konto hat und seit 3 Jahren daran arbeitet und immer noch nichts fertig hat.
Da stellt sich schon die Frage auf, was machen die da die Ganze Zeit?
Das ist normal... absolut normal bei Spieleprojekten dieser Größe.
Was denkst du wie ein WoW nach 3 Jahren Entwicklung aussah? Was denkst du wie ein Tomb Raider nach 3 Jahren aussah? Was denkst du wie ein Project Cars nach 3 Jahren aussah? In jedem dieser Projekte war noch 3 Jahren noch nichts "fertig".

Leute.. hier geht es nicht um irgend ein kleines Indie-Game sondern um ein wirklich extrem großes Projekt wo auch sehr viel technischer Know How erst neu "erfunden" werden musste.
Es geht hier nicht um ein Spiel nach der Art von Electronic-Arts oder Ubisoft welche durch eine Art "Baukastensystem" ganze Spiele innerhalb von 1-2 Jahren neu zusammenbauen (und immer wegen ihrer Ideenlosigkeit kritisiert werden).

Ich glaube wirklich, dass sehr sehr vielen Menschen gar nicht bewusst ist was für ein enormer Aufwand hinter einem Projekt dieser Art und vor allem dieser Größte steckt. Da sind 3 Jahre gar nichts.
Spieleprojekte dieser Art benötigen im Schnitt 5 Jahre bis zur Fertigstellung...

DerKleineCrisu
2015-09-30, 14:21:57
Es ist nur etwas problematisch wenn man 90 Mio auf dem Konto hat und seit 3 Jahren daran arbeitet und immer noch nichts fertig hat.
Da stellt sich schon die Frage auf, was machen die da die Ganze Zeit?

Leicht zu beantworten, auf Golem ist ein Beitrag aufgetaucht
das weniger schmeichelhaft für CR & CIG ist.

Berichte über galaktische Probleme (http://www.golem.de/news/star-citizen-berichte-ueber-galaktische-probleme-1509-116579.html)

in dem Beitrag wird auf einen reddit eintrag verlinkt wo von David Jennison
ne m@il veröffentlicht wurde die wenig schmeichelhaft ist.
Er schreibt darin das er in 17 Monaten bei CIG ganze 5 Char erstellen konnte weil immer etwas dem lieben CR angeblich nicht gefallen hat. :eek: .

Auch schreibt Golem zitat:
Gerüchte über finanzielle Engpässe bei Star Citizen gibt es innerhalb der Spielebranche schon länger,
auch Golem.de hat derartiges aus verschiedenen Quellen schon seit Monaten immer wieder mal gehört, aber noch keine überzeugenden Belege gesehen.

Und bei Gerüchten ist immer leider ein Stück Wahrheit dabei

Grüße

N0Thing
2015-09-30, 14:29:02
Hör doch auf zu trollen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10796127#post10796127

Viper;10796825']Sie nennen keine festen Termine. Jede Zeitangabe die sie bisher genannt haben wurde immer mit einem "Wenn nichts dazwischen kommt" begleitet.
Problem... letzteres wird von vielen in der Community ausgeblendet.


Das ist weniger ein Problem, sie haben aber lange Zeit die Unsitte walten lassen, Termine erst kurz vor knapp zu verschieben, obwohl es schon Wochen vorher klar gewesen sein muss, dass diese nicht zu halten waren.
Dass bei der Größe des Projekts Verschiebungen normal sind, muss man akzeptieren. Die Kommunikation dazu ist aber trotz viel Engagement bei der Außendarstellung leider zu oft mangelhaft.

[dzp]Viper
2015-09-30, 14:39:02
Das ist weniger ein Problem, sie haben aber lange Zeit die Unsitte walten lassen, Termine erst kurz vor knapp zu verschieben, obwohl es schon Wochen vorher klar gewesen sein muss, dass diese nicht zu halten waren.
Dass bei der Größe des Projekts Verschiebungen normal sind, muss man akzeptieren. Die Kommunikation dazu ist aber trotz viel Engagement bei der Außendarstellung leider zu oft mangelhaft.
Mich haben die Verschiebungen auch in dem Moment (wenn sie so knapp waren) auch kurz geärgert. Aber ein paar Tage später war das eigentlich wieder egal. Es hätte an der Situation ja eh nichts geändert selbst wenn sie es eher angekündigt hätten. ;)

Ich würde die Kommunikation nicht mangelhaft einschätzen. Sie ist schon verdammt gut (wo gab/gibt es sowas in der Art bisher überhaupt?). Aber perfekt ist die Kommunikation bei weitem auch nicht... Wobei ich aber auch der Meinung bin, dass eine "perfekte" Umsetzung der Kommunikation nicht möglich ist. Das ist Wunschdenken.. genauso wie ein perfektes Spiel ;)

Je mehr man Kommuniziert umso höher ist natürlich auch die Gefahr, dass man genau dabei auch mal Fehler macht. Wer gar nicht kommuniziert macht natürlich auch keine Fehler :D

Nightspider
2015-09-30, 14:58:25
Es ist nur etwas problematisch wenn man 90 Mio auf dem Konto hat und seit 3 Jahren daran arbeitet und immer noch nichts fertig hat.

Woher willlst DU wissen was CIG bisher fertig hat?
Genau genommen hast du überhaupt keine Ahnung wie viel Content intern schon fertig gestellt ist von S42 und dem PU.

Leicht zu beantworten, auf Golem ist ein Beitrag aufgetaucht

Als nächstes zitierst du die Bild-Zeitung. :rolleyes:

Golem ist in Bezug auf Star Citizen die reinste Müllpresse.

Vor allem der Autor Peter Steinlechner schreibt regelmäßig großen Mist zu Star Citizen und hat selbst keine Ahnung.

Seine einzige Quelle ist Darek Smark. Das hat schon nichts mehr mit Gerüchteküche zu tun.

Chaser187
2015-09-30, 15:04:07
Viper;10796866']Das ist normal... absolut normal bei Spieleprojekten dieser Größe.
Was denkst du wie ein WoW nach 3 Jahren Entwicklung aussah? Was denkst du wie ein Tomb Raider nach 3 Jahren aussah? Was denkst du wie ein Project Cars nach 3 Jahren aussah? In jedem dieser Projekte war noch 3 Jahren noch nichts "fertig".

Leute.. hier geht es nicht um irgend ein kleines Indie-Game sondern um ein wirklich extrem großes Projekt wo auch sehr viel technischer Know How erst neu "erfunden" werden musste.
Es geht hier nicht um ein Spiel nach der Art von Electronic-Arts oder Ubisoft welche durch eine Art "Baukastensystem" ganze Spiele innerhalb von 1-2 Jahren neu zusammenbauen (und immer wegen ihrer Ideenlosigkeit kritisiert werden).

Ich glaube wirklich, dass sehr sehr vielen Menschen gar nicht bewusst ist was für ein enormer Aufwand hinter einem Projekt dieser Art und vor allem dieser Größte steckt. Da sind 3 Jahre gar nichts.
Spieleprojekte dieser Art benötigen im Schnitt 5 Jahre bis zur Fertigstellung...

und warum stellt sich dann CR hin und sagt nächstes Jahr kommt das Spiel raus? Ist ja voll die totale VERARSCHE!

[dzp]Viper
2015-09-30, 15:20:26
und warum stellt sich dann CR hin und sagt nächstes Jahr kommt das Spiel raus? Ist ja voll die totale VERARSCHE!
Du weißt schon, dass nächstes Jahr sehr lang ist. Das kann auch Ende 2016 bedeuten. In Bezug auf September 2015 wären das also noch 15 Monate... ;)

Ausserdem wird nächstes Jahr sehr wahrscheinlich (eher 99%) SQ42 EP1 kommen. Damit ist ein großer Teil (Singleplayer) vom Spiel dann draussen.

Auch das PU wird sich nächstes Jahr mächtig entwickeln. Die ganzen Techniken und Features, welche für die Umsetzung des PU benötigt wurden, sind soweit funktionsfähig. Jetzt heißt es nur noch diese zu perfektionieren und den Content (der schon seit 3 Jahren in Form von Assets, Landezonen, ... erstellt wird) in dem PU zusammenzuführen.

Das ist auch der Grund wieso jetzt Ende 2015, innerhalb von ca. 3 Monaten, auf einmal so vieles kommt (nach ca. 10 Monaten Durststrecke). Die technischen Grundlagen sind endlich so weit, dass man endlich den ganzen Content zusammenführen kann.

Technisch hatte Star Citizen viele, sehr viele Hürden zu bewältigen. Wahrscheinlich sogar mehr als Chris Roberts sich zuerst gedacht hat. Natürlich ist das nervig wenn es gefühlt nicht richtig vorwärts geht. Aber um das zu realisieren was geplant war, musste man eben diese Hürden überwinden... ohne diese technischen Hürden zu überwinden würde es auch kein Star Citizen geben...

N0Thing
2015-09-30, 15:55:07
Viper;10796890']Mich haben die Verschiebungen auch in dem Moment (wenn sie so knapp waren) auch kurz geärgert. Aber ein paar Tage später war das eigentlich wieder egal. Es hätte an der Situation ja eh nichts geändert selbst wenn sie es eher angekündigt hätten. ;)

Ich würde die Kommunikation nicht mangelhaft einschätzen. Sie ist schon verdammt gut (wo gab/gibt es sowas in der Art bisher überhaupt?). Aber perfekt ist die Kommunikation bei weitem auch nicht... Wobei ich aber auch der Meinung bin, dass eine "perfekte" Umsetzung der Kommunikation nicht möglich ist. Das ist Wunschdenken.. genauso wie ein perfektes Spiel ;)

Je mehr man Kommuniziert umso höher ist natürlich auch die Gefahr, dass man genau dabei auch mal Fehler macht. Wer gar nicht kommuniziert macht natürlich auch keine Fehler :D

Gekümmert haben mich die Verschiebungen als solche auch nicht, weil sie zu erwarten sind. Aber im Kontrast zu der vorbildlichen Communitypflege mit Konzeptzeichnungen, Bildern, Hintergrundgeschichten zur Welt, Devs, die sich im Forum äußern, Videos, usw. fallen solche Kommunikationspannen, wo es um das eigentliche Spiel und den Stand der Entwicklung geht, dann besonders negativ auf.

Zumal sie aus meinen Augen absolut unnötig waren und im Endeffekt nur dem Ansehen der Entwickler und Führungskräfte in Sachen Seriosität und Professionalität geschadet haben. Es wäre eine Chance gewesen zu sagen: "Hey, wir sind auf eine Menge Probleme gestoßen, aber wir bemühen uns den Zeitplan einzuhalten. Drückt uns die Daumen!". Statt dessen wird kommuniziert: "Hey, wir haben wieder viel geschafft, sind auf dem besten Weg, ihr könnt euch freuen, das wird super, nächsten Monat könnt ihr alle das neue Modul ausprobieren, wenn nichts schief geht."

[dzp]Viper
2015-09-30, 16:20:49
So ist das halt. Ich finde es nicht so schlimm weil man (eigentlich) weiß woran man ist und wie das läuft. Man sollte es zu mindestens wissen und nicht jedes Wort auf die Waagschale werfen.

Leider ist es heutzutage aber Mode jedes Wort zu "überanalysieren" und zig tausend Interpretationen in einen simplen Satz zu suchen.

DerKleineCrisu
2015-09-30, 17:11:51
Als nächstes zitierst du die Bild-Zeitung. :rolleyes:


Warum nicht ;) .

Und wenn diese " Meldung " ä hodax sein sollte wie da geschrieben habe ich
warscheinlich diesen beitrag überlesen oder nicht ganz beachtet.

Hier in dem Thread wird von machen überflüssiges Zeug geschrieben ob sich nun
ein Pixel physikalisch korekt bewegt oder nicht da kann das schon mal passieren.

Grüße

Thomas Gräf
2015-09-30, 17:47:50
Das ganze SC wird am Ende ca 150Mio kosten, weiß das Golem schon? ;)
Tja ich denke auch das CIG den größten Content für SQ42 zusammen haben wird.
Das Drehbuch wird eh schon lange klar sein, und die Aufnahmen mit realen Schauspielern/Stunt Leuten is ja dank ihres eigenen Studios jederzeit machbar falls ihnen da noch was fehlen sollte.
Hier sind ja einige von Euch Kino Freaks, wie lange braucht so eine gute Truppe um heutzutage einen AAA Streifen zusammen zu schneiden? Is nicht direkt vergleichbar, aber das Ergebnis soll ja ähnlich ausfallen. ;)
Dazu noch die Zeit addieren die man so fürs Programmieren braucht plus teilweise massiver Engine Anpassungen wie wir ja inzwischen wissen.

@Endeavor sale, na da werden all die Clans ja wieder auf Personal Suche gehen, bzw wird es wieder jede Menge neu Gründungen geben :)

[dzp]Viper
2015-09-30, 17:49:12
Hier sind ja einige von Euch Kino Freaks, wie lange braucht so eine gute Truppe um heutzutage einen AAA Streifen zusammen zu schneiden? Is nicht direkt vergleichbar, aber das Ergebnis soll ja ähnlich ausfallen. ;)
Die Dreharbeiten mit den Schauspielern dauern meist nicht länger als 2-3 Monate. Die ganzen Sachen danach (Computerbearbeitung, Schneiden, Vertonen, ..) brauchen den Großteil der Zeit.

[MK2]Mythos
2015-09-30, 19:44:18
Wird jedenfalls Zeit dass was neues kommt. Man merkt richtig wie den Nörglern hier nach wenigen Wochen der Kragen platzt und das Geflenne startet... Bis wieder eine (positive) News kommt und ein paar Tage Ruhe ist und dann alles von vorne beginnt.

Nightspider
2015-09-30, 19:57:00
Nur noch 10 Tage, dann gibts viel neuen Content zu sehen und wohl auch ein paar Überraschungen. :)

Chaser187
2015-09-30, 22:11:44
Viper;10796952']Du weißt schon, dass nächstes Jahr sehr lang ist. Das kann auch Ende 2016 bedeuten. In Bezug auf September 2015 wären das also noch 15 Monate... ;)

Ausserdem wird nächstes Jahr sehr wahrscheinlich (eher 99%) SQ42 EP1 kommen. Damit ist ein großer Teil (Singleplayer) vom Spiel dann draussen.

Das ist auch der Grund wieso jetzt Ende 2015, innerhalb von ca. 3 Monaten, auf einmal so vieles kommt (nach ca. 10 Monaten Durststrecke). Die technischen Grundlagen sind endlich so weit, dass man endlich den ganzen Content zusammenführen kann.


Ja eben, nur noch 15 Monate. Das ist nichts um von 1% auf 100% zu kommen. Realistisch ist das Ziel also nicht zu halten. Trotzdem stellt CR sich hin um behauptet das.

Jetzt kommt viel? Es kommt bis auf die Preview von einer kleinen Map (ArcCorp) absolut garnichts. FPS war schon für März angekündigt...

Man kann auch alles schön reden, fakt ist doch wenn das SPiel mal kommen sollte, dann nicht vor Ende 2018. Falls das Game überhaupt mal raus kommt geschweige denn fertig wird.

[dzp]Viper
2015-09-30, 22:48:20
/edit:

Text gelöscht. Muss einem Troll eigentlich nicht ständig Kontra geben.
So viel Unwissen gemischt mit Unwollen sich mit der Sache wirklich zu beschäftigen.... da ist jedes Wort sinnlos.

Ich sag nur eines...

ArcCorp ist schon seit ein paar Wochen draussen.... *hust*
Aber immerhin verraten sich die Trolle eben doch manchmal so einfach.

DerKleineCrisu
2015-09-30, 23:19:21
Ja eben, nur noch 15 Monate. Das ist nichts um von 1% auf 100% zu kommen. Realistisch ist das Ziel also nicht zu halten. Trotzdem stellt CR sich hin um behauptet das.

Jetzt kommt viel? Es kommt bis auf die Preview von einer kleinen Map (ArcCorp) absolut garnichts. FPS war schon für März angekündigt...

Man kann auch alles schön reden, fakt ist doch wenn das SPiel mal kommen sollte, dann nicht vor Ende 2018. Falls das Game überhaupt mal raus kommt geschweige denn fertig wird.

Also ich bin ja auch Kritisch, aber wenn man die Entwicklung verfolgt hat, hat man den Grund auch erfahren
warum es dieses Jahr nicht so nach vorne gegangen ist wie sie es sich gewünscht haben.

Das größte Problem hatten sie beim Netzcode und wenn man ganz am Anfang genau dem CR zugehört hat konnte man schon von min. 3 Monaten ausgehen.
Das es dann doch noch länger dauerte ist selbst der Com dann langsam auf die Eier gegangen.
Deswegen hat der CR einen Beitrag gemacht wie was wann und warum.

Was nun sein kann ist das sie den Patch mit 1.1.3 & FPS bewußt künstlich zurück halten bis zum nächsten Event.
Hoffe aber sie bringen es aber doch noch davor , damit sie sich wenigstens ein bissel an ihr versprechen bei der GamesCom halten ;) .

Grüße

Fusion_Power
2015-10-01, 00:01:16
Star Citizen - 1000 Euro teures Raumschiff ist ein »Schnäppchen« (http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3237088.html)

Wow, Tausend Dollar für ein Schiff ist echt mal ne Hausnummer. Da gibts also dann superreiche Spieler die beim Release schon die besten Schiffe haben und dann das arme aber ehrliche Fußvolk, dass quasi bei 0 startet. Wie will man das überhaupt balancen? Das macht so eigentlich keinen Sinn oder gar Spaß, wenn man nach dem ersten spawnen ingame schon von dicken Pötten ausm Orbit geballert wird. Und dafür ham die sich die Schiffe gekauft, das dürfte klar sein. Ich bin auch fast sicher dass das Spiel das zulassen wird, sonst gibts ärger mit den Pro-Playern, wenn die keine Opfer finden. EVE Online lässt grüßen. :ugly:

Savay
2015-10-01, 00:14:51
Das macht so eigentlich keinen Sinn oder gar Spaß, wenn man nach dem ersten spawnen ingame schon von dicken Pötten ausm Orbit geballert wird.

Die werden einen dann wohl mit Medipacks und Agarkulturen usw. erschlagen oder wie?!? :wink: (Kleine Anmerkung am Rande: das ist gar kein "Kampfschiff" (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14972-Research-Unbound-The-MISC-Endeavor)! ;D)
Vlt. erstmal mit den Fakten beschäftigen statt direkt loszumotzen und noch schlimmer noch dazu von vollkommen anderen Spielen Rückschlüsse ziehen zu wollen! :rolleyes:

Mir ist sowieso nicht ganz klar wie du dir das vorstellt! Schon mittelgroße "Multicrew" Schiffe werden anders als ähnlich große Teile in EVE oder ED kaum bis gar nicht ohne weiteres effizient allein zu betreiben sein...von diesen dicken Großschiffen wie eine Endeavor oder aufwärts ganz zu schweigen.

Nightspider
2015-10-01, 00:31:56
Star Citizen - 1000 Euro teures Raumschiff ist ein »Schnäppchen« (http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3237088.html)

Wow, Tausend Dollar für ein Schiff ist echt mal ne Hausnummer. Da gibts also dann superreiche Spieler die beim Release schon die besten Schiffe haben und dann das arme aber ehrliche Fußvolk, dass quasi bei 0 startet. Wie will man das überhaupt balancen? Das macht so eigentlich keinen Sinn oder gar Spaß, wenn man nach dem ersten spawnen ingame schon von dicken Pötten ausm Orbit geballert wird. Und dafür ham die sich die Schiffe gekauft, das dürfte klar sein. Ich bin auch fast sicher dass das Spiel das zulassen wird, sonst gibts ärger mit den Pro-Playern, wenn die keine Opfer finden. EVE Online lässt grüßen. :ugly:

Ein Spieler kann allein gar nicht so einen großen Pott bedienen, hat ergo also null Sinn so ein Ding. Du brauchst die Besatzung und eine Menge Kohle, denn den Treibstoff brauchst du dafür auch.
Zumal die größten Pötte auch als letzte in SC eingefügt werden dürften. Da haben die Early Owner also wahrscheinlich kaum einen Vorteil davon.

Hier gibts noch ein paar tolle Bilder der Endeavor:

http://imgur.com/a/gC99k

zB.

http://i.imgur.com/BTjWwHJ.jpg

http://i.imgur.com/Rq6PdRT.jpg

Und hier noch mehr:

http://i.imgur.com/a2DYaIi.jpg

http://i.imgur.com/OE1VOUF.jpg

http://i.imgur.com/v8gFejc.jpg

http://i.imgur.com/OU4JUqc.jpg

http://i.imgur.com/mWvc1ZE.jpg

http://i.imgur.com/nFVya5i.jpg

:)

Tarrgon
2015-10-01, 08:19:52
die großen multicrew-Pötte passen doch eh grad so in eine Instanz... sieht dann also nur wenn man zur Crew gehört :wink: :biggrin:

Chaser187
2015-10-01, 08:59:31
Das größte Problem hatten sie beim Netzcode und wenn man ganz am Anfang genau dem CR zugehört hat konnte man schon von min. 3 Monaten ausgehen.
Das es dann doch noch länger dauerte ist selbst der Com dann langsam auf die Eier gegangen.
Deswegen hat der CR einen Beitrag gemacht wie was wann und warum.

Was nun sein kann ist das sie den Patch mit 1.1.3 & FPS bewußt künstlich zurück halten bis zum nächsten Event.
Hoffe aber sie bringen es aber doch noch davor , damit sie sich wenigstens ein bissel an ihr versprechen bei der GamesCom halten ;) .

Grüße

Der Netzcode steht schon seit Anfang letzten Jahes.
Wenn da damit immernoch massive Probleme haben, dann kommt das Spiel aber nicht vor 2078 raus.
Es sind aber bis jetzt schon mindestens 6 Monate Verzögerung. Das Problem ist aber nicht das sich etwas verzögert,
sondern das ständig neue Release Termine genannt werden die dann immer wieder nach hinten verschoben werden. Sowas ärgert einfach die Community.
Ich hoffe sehr das sie diese Woche den Patch 1.3 ins PTU geben.

DerKleineCrisu
2015-10-01, 09:43:50
die großen multicrew-Pötte passen doch eh grad so in eine Instanz... sieht dann also nur wenn man zur Crew gehört :wink: :biggrin:

Falsch :biggrin: . Schiffe die Mehrere Spieler brauchen ( auch Multicrew Schiffe ) laufen in der Instanz als eigene Instanz ;) . Im Momant bekommen sie in eine Instanz 40 Spieler. Im PU werden dann die Schiffe als Spieler angesehen.
So ist es zumindest im Moment geplant.

Schon mittelgroße "Multicrew" Schiffe werden anders als ähnlich große Teile in EVE oder ED kaum bis gar nicht ohne weiteres effizient allein zu betreiben sein...von diesen dicken Großschiffen wie eine Endeavor oder aufwärts ganz zu schweigen.

Das größe Multicrew Schiff was man auch noch alleine bedienen kann soll die
Conni sein, bei allen Schiffen danach ist man auch npc´s bzw anderen Spielern angewiesen . Will er aber sicher nicht wissen ^^.

Ein Spieler kann allein gar nicht so einen großen Pott bedienen, hat ergo also null Sinn so ein Ding. Du brauchst die Besatzung und eine Menge Kohle, denn den Treibstoff brauchst du dafür auch.
Zumal die größten Pötte auch als letzte in SC eingefügt werden dürften. Da haben die Early Owner also wahrscheinlich kaum einen Vorteil davon.

:)

Richtig, ich hoffe das CR da nicht gegenüber der Com einlenkt , genauso sollte die Versicherung von größeren Teilen doch eine größere Rolle Spielen.

Der Netzcode steht schon seit Anfang letzten Jahres.
Wenn da damit immernoch massive Probleme haben, dann kommt das Spiel aber nicht vor 2078 raus.

äää was meinst warum die Verzögerung nach Patch 1.0 gekommen sind.
Sie haben noch einmal den kompletten Netzcode neu schreiben müssen :biggrin: .

grüße

Chaser187
2015-10-01, 10:27:18
Falsch :biggrin: . Schiffe die Mehrere Spieler brauchen ( auch Multicrew Schiffe ) laufen in der Instanz als eigene Instanz ;) . Im Momant bekommen sie in eine Instanz 40 Spieler. Im PU werden dann die Schiffe als Spieler angesehen.
So ist es zumindest im Moment geplant.

Es sind nur 16 Schiffe. Bitte informiert euch mal vorher, bevor ihr was behauptet.

[dzp]Viper
2015-10-01, 10:44:54
Der Netzcode steht schon seit Anfang letzten Jahes.
Wenn da damit immernoch massive Probleme haben, dann kommt das Spiel aber nicht vor 2078 raus.
Der Netcode ist nie 100% fertig. Die Entwicklung des Netcodes ist ein fortlaufender Prozess. Natürlich steht die Basis des Netcodes (sonst könnte man keine 24 Spieler oder mehr in ArcCorp/Arena Commander spielen lassen). Dennoch wird immer weiter am Netcode optimiert.
"Fertig" ist der Netcode also in dem Sinne nicht.

Es sind nur 16 Schiffe. Bitte informiert euch mal vorher, bevor ihr was behauptet.
Was ist daran jetzt der Unterschied? Die Schiffe werden als eigene Instanz angesehen. Natürlich gibt es auch eine Höchstzahl an "Schiffsinstanzen" in einer großen Umgebungsinstanz.
Die Zahl (aktuell 16), wird sich aber weiter verändern je mehr der Netcode verbessert und optimiert wird.

Aber es ist ja nicht nur der Netcode der die Anzahl der Spieler/Instanzen limitiert. Auch die Software die die ganze Serverstruktur steuert spielt da eine entscheidenden Rolle. Auch diese Software wird stetig verbessert.

Ist am Ende nicht viel anders als bei Battlefield. Dort wird von jedem Battlefield zum nächsten (und innerhalb eines BF-Spiels) am Netcode gearbeitet und verbessert. Das ist ein fortlaufender Prozess der nie zu Ende ist.

Chaser187
2015-10-01, 10:56:32
Viper;10797821']
Was ist daran jetzt der Unterschied?

Wenn ich dir den Unterschied zwischen der Zahl 40 und 16 erklären muss, solltest du lieber nochmal die 1. Klasse besuchen. :tongue:

Thomas Gräf
2015-10-01, 11:03:20
Viper erzähl den Leuten doch mal wieviel Prozent die Gamer im PU ausmachen, und wieviel Prozent an KI ständig am werkeln sein wird.
Also auf gut deutsch scheißegal wer sich was für Schiffe kauft, wenn man abgeschossen wird war der Schütze zu fast 99% ein netter KI Pirat.
Denn so mir nix Dir nix wird man an die Routen der fetten Clan/Gilden Pötte ja gar nicht rankommen.

PS Operation Pitchfork wird das schonmal gut aufzeigen.

[dzp]Viper
2015-10-01, 11:11:10
Ja das stimmt Thomas. Ein Großteil der "Bevölkerung" soll die KI ausmachen. Nur durch eine große Anzahl an KI lässt sich die Welt wirklich "Bevölkern" und lebendig erscheinen.

Wenn ich dir den Unterschied zwischen der Zahl 40 und 16 erklären muss, solltest du lieber nochmal die 1. Klasse besuchen. :tongue:
Ich glaube du haust gerade ordentlich was durcheinander.

Es gibt auch Unterschiede zwischen FPS Instanz und Weltraum-Instanz. Aber hey... das weißt du ja sicher auch... oder auch nicht :ugly:

DerKleineCrisu
2015-10-01, 11:24:29
Es sind nur 16 Schiffe. Bitte informiert euch mal vorher, bevor ihr was behauptet.

Informiere du dich mal bitte,
es geht da was im PU sein soll nicht in der Test umgebung AC *kopfschüttelt*.

Zudem haben sie in einem beitrag gesagt das sie 40 Leute im Moment in eine Instanz bringen können.
Bei der Größe vom Acwäre es sinnlos diese anzahl von Spielern zu machen.
Glaubst du wirklich das in der Mini PU wenn sie mal kommen sollte nur 16 Spieler dann drin sind ?.

Chaser187
2015-10-01, 12:06:08
Nein es geht eben nicht daraum was sein SOLL sondern darum was IST.
Und es SIND nur 16 Schiffe, weil mehr nunmal nicht geht und die Rechner abkacken.

Wenn Sie den Traum haben dann 40 Schiffe in eine Instanz zu bringen dann ist das schön.
Aber es ist momentan eben nur Wunsch und keine Realität.

PS: Mein Plan ist es auch Millionär zu werden, bin es aber nicht. Verstehst du was ich meine?
Man sollte hier genau zwischen Wunsch und Wirklichkeit trennen. Einfach mal die Rosarote Brille abnehmen.

[dzp]Viper
2015-10-01, 12:16:42
Du weißt aber schon, dass Arena Commander noch gar nicht das Instanzsystem hat oder?
Arena Commander ist technisch bei weitem nicht auf dem aktuellen Dev-Stand. Deswegen wurde ja der Dev-Stream zusammengeführt damit die ganzen technischen Lösungen und Features der letzten Monate nun endlich auch beim Spieler ankommen... Dies wird mit Patch 1.3 bzw. dem Baby-PU dann das erste mal so sein.

Aber hey... du weißt ja alles :)

Si|encer
2015-10-01, 12:16:48
Star Citizen: Duke Nukem-Schöpfer Broussard zweifelt an Fertigstellung und kritisiert Schiffspreise (http://www.gamesaktuell.de/Star-Citizen-PC-256428/News/Duke-Nukem-Schoepfer-zweifelt-an-Fertigstellung-und-kritisiert-Schiffspreise-1173021/)

Recht hat er!

Broussards Schimpftirade gegen Star Citizen wurde durch die Vorstellung der MISC Endeavor ausgelöst. In der höchsten Ausbaustufe kostet das riesige Forschungsraumschiff 900, inklusive Steuern sogar über 1000 Dollar: "In was für einer Welt leben wir eigentlich, in der du ein Schiff für 900 Dollar kaufen kannst, das nicht einmal in Star Citizen existiert? Hört auf mit dem Wahnsinn!" In den vergangenen Wochen sorgte bereits Derek Smart (Battlecruiser 3.000 AD) mit seiner heftigen Kritik an Star Citizen und Chris Roberts für Schlagzeilen. Auch Smart bezweifelt, dass das extrem ambitionierte Crowdfunding-Projekt jemals fertig wird.

Sehr interessant wo das ganze noch hingeht. Zum Glück interessiert mich das Spiel nicht, und ich sehe nur ab und zu in die Entwicklung rein.

DerKleineCrisu
2015-10-01, 12:19:37
Und es SIND nur 16 Schiffe, weil mehr nunmal nicht geht und die Rechner abkacken.

Und wieder falsch zur Zeit haben sie 24 Spieler freigegeben und zwar in ArcCorp.

Weiter und da muss ich mich nun korrigieren können sie Momentan 25 Spieler
mit dem Netzwerk verbinden ohne das es Probleme bereitet.
Ziel ist aber noch immer mindestens 40 Spieler in einer Serverinstanz zu haben.

Grüße

Chaser187
2015-10-01, 12:20:27
Viper;10797927']Du weißt aber schon, dass Arena Commander noch gar nicht das Instanzsystem hat oder?
Arena Commander ist technisch bei weitem nicht auf dem aktuellen Dev-Stand. Deswegen wurde ja der Dev-Stream zusammengeführt damit die ganzen technischen Lösungen und Features der letzten Monate nun endlich auch beim Spieler ankommen... Dies wird mit Patch 1.3 bzw. dem Baby-PU dann das erste mal so sein.

Aber hey... du weißt ja alles :)

Klar weiß ich das, ich bin bestens informiert über den Entwicklungsstand.
Ändert aber nichts das es momentan nur 16 Schiffe sind, bin gespannt wieviele es dann mit dem neuen System werden.

[dzp]Viper
2015-10-01, 12:28:36
Star Citizen: Duke Nukem-Schöpfer Broussard zweifelt an Fertigstellung und kritisiert Schiffspreise (http://www.gamesaktuell.de/Star-Citizen-PC-256428/News/Duke-Nukem-Schoepfer-zweifelt-an-Fertigstellung-und-kritisiert-Schiffspreise-1173021/)

Recht hat er!

Sehr interessant wo das ganze noch hingeht. Zum Glück interessiert mich das Spiel nicht, und ich sehe nur ab und zu in die Entwicklung rein.

Niemand zwingt dich das Schiff zu kaufen. Du hast keinen Spielerischen Vorteil als Spieler mit dem Schiff.
Man spendet bzw. Investiert in die Fertigstellung des Spiels und bekommt dafür als Ausgleich eben dieses Schiff.
Die Herangehensweise mancher Kritiker finde ich manchmal komisch.

Natürlich sind 1000 Dollar extrem viel Geld. Aber es gibt keinen Einzigen Grund diese 1000 Dollar auszugeben ausser man möchte mit dem Geld die Entwicklung des Spiels persönlich unterstützen.
Was ist verkehrt daran?

Chaser187
2015-10-01, 12:33:54
Und wieder falsch

Nein das ist nicht falsch. Lad dir das Game runter starte den AC und dann teste es selbst. Es sind nur maximal 16 Schiffe möglich.

Nightspider
2015-10-01, 12:43:38
Mensch Chaser hör doch mal auf hier rumzujammern.
CIG hat vor kurzem erst die Spielerzahl von 8 auf 16 angehoben im AC und gesagt das durch den neuen NetCode bald noch viel mehr möglich sind.
Bisher läuft es super mit 16 Spielern wenn man von den frames per second absieht.

Es macht deshalb im Moment auch kaum sinn mehr Schiffe reinzulassen weil die Schiffe noch nicht alle überarbeitet wurden mit dem neuen Schadenssystem und das LoD fehlt und somit noch viel zu viel Leistung verbrannt.

Warts doch einfach mal ab was demnächst noch passieren wird.
Wenn dich das so sehr stört halte dich erstmal fern von Star Citizen und geh andere Spiele spielen.

Bei Star Citizen ist das Grundgerüst der Engine usw. mittlerweile weitestgehend fertig und deswegen wird, wie Viper schon richtig gesagt hat, jetzt alles schneller gehen und Content wird öfter released werden. Für einen Release 2016 hat CIG jetzt noch 15 Monate Zeit. Viel Zeit um mit knapp 500 Mitarbeitern viel Content zu integrieren und Squadron42 sowie eine PU Beta herauszubringen.

DerKleineCrisu
2015-10-01, 12:44:49
Nein das ist nicht falsch. Lad dir das Game runter starte den AC und dann teste es selbst. Es sind nur maximal 16 Schiffe möglich.

Es ist Sinnolos mit dir, Lesen bringt klare Vorteile, im ArcCorp sind es 24 Leute die da rum Springen &
CIG sagt selber das sie 25 Spieler gleichzeitig mit dem Netzcode
verbinden können was ist nun daran falsch.

Wenn du das nicht glauben willst, diese Infos kann man auf jeder besseren Fan Seite bzw selbst bei CIG selber nachlesen.

Grüße

Chaser187
2015-10-01, 13:13:21
Es ist Sinnolos mit dir, Lesen bringt klare Vorteile, im ArcCorp sind es 24 Leute die da rum Springen &
CIG sagt selber das sie 25 Spieler gleichzeitig mit dem Netzcode
verbinden können was ist nun daran falsch.

Wenn du das nicht glauben willst, diese Infos kann man auf jeder besseren Fan Seite bzw selbst bei CIG selber nachlesen.

Grüße

Es sind 16 Schiffe! Kapier es doch! Was stimmt denn nicht mit dir?
Niemand redet von ArcCorp.

DerKleineCrisu
2015-10-01, 13:25:16
Es sind 16 Schiffe! Kapier es doch! Was stimmt denn nicht mit dir?
Niemand redet von ArcCorp.
Was stimmt mit dir nicht, ArcCrop & BR haben das gleiche Netzwerk kapiere du das
mal.
Es bringt auch nix 24 Spieler auf dieser BR Minimap auf die Spieler zu lassen.
Das ist ja jetzt schon ein wusel ohne ende mit 16 Spielern.

Die Maps sind im Moment viel zu klein für Schiffe über 16 Stück.
aber vielleicht machen sie für dich Ausnahme und stopft in diese kleine Map
24 Schiffe rein nur um zu zeigen das es doch geht.
Kannst zwar dich dann nicht mehr bewegen macht aber nix.
Spielfreude egal hauptsache Chaser sieht was doch , auch im BR Teil.

Rockhount
2015-10-01, 13:59:51
Viper;10797936']Niemand zwingt dich das Schiff zu kaufen. Du hast keinen Spielerischen Vorteil als Spieler mit dem Schiff.
Man spendet bzw. Investiert in die Fertigstellung des Spiels und bekommt dafür als Ausgleich eben dieses Schiff.
Die Herangehensweise mancher Kritiker finde ich manchmal komisch.

Natürlich sind 1000 Dollar extrem viel Geld. Aber es gibt keinen Einzigen Grund diese 1000 Dollar auszugeben ausser man möchte mit dem Geld die Entwicklung des Spiels persönlich unterstützen.
Was ist verkehrt daran?

Witziger Weise ist gestern sofort Derek Smart in die Diskussion reingegrätscht und hat seinem Buddy George B. die Stange gehalten...

Das Grundproblem was neben Broussard auch andere Entwickler mit dem Projekt haben: Roberts müsste aus deren Sicht wissen, dass er das Projekt nie wie versprochen shippen wird. Unter der Voraussetzung immer weiter nach Geld "zu fragen" und höhere Summen anzubieten. Das halten sie für höchst unseriös und vergleichen Roberts in dem Fall indirekt mit Madoffs, der Anleger betrogen hat (das kam aber weder von Broussard noch von Smart).
Das der Vergleich hinkt, ist dann wieder eine andere Sache. Haters gonna hate.

Ich finde es sollte zumindest das Releasedatum abgewartet werden, welches ja ~Q4 2016 sein soll. Wenn dann immer noch keine handfesten Teile verfügbar sind oder das abgelieferte Material Schund ist, kann man sich immernoch das Maul zerreissen. Aber jetzt ist es imo höchst unseriös, in der Art zu urteilen. Gerade Broussard, der mit DNF genauso mit den Visionen und Träumen der Spieler gespielt hat wie auch Smart...beiden würde etwas mehr Demut gut zu Gesicht stehen.

Fusion_Power
2015-10-01, 15:27:27
Mir ist sowieso nicht ganz klar wie du dir das vorstellt! Schon mittelgroße "Multicrew" Schiffe werden anders als ähnlich große Teile in EVE oder ED kaum bis gar nicht ohne weiteres effizient allein zu betreiben sein...von diesen dicken Großschiffen wie eine Endeavor oder aufwärts ganz zu schweigen.
Ein Spieler kann allein gar nicht so einen großen Pott bedienen, hat ergo also null Sinn so ein Ding. Du brauchst die Besatzung und eine Menge Kohle, denn den Treibstoff brauchst du dafür auch.
Zumal die größten Pötte auch als letzte in SC eingefügt werden dürften. Da haben die Early Owner also wahrscheinlich kaum einen Vorteil davon.

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Natürlich sind das meißt Multi-Crew Schiffe aber dann geht man halt mit seiner Crew auf die Jagd nach kleinen Schiffen, das ist dann ja noch leichter. Es wird sicher genug Clans und Gruppen geben die sich gemeinsam so ein Dickschiff leisten, die wollen damit dann natürlich richtig rocken.
Multi-Crew ist schon genial, das kann keiner bestreiten. Mal sehen was die Spieler dann draus machen. Nur zum rumgondeln werden solche Schiffe sicher nicht genutzt, dafür sind die Möglichkeiten zu verlockend. ;)

Savay
2015-10-01, 15:42:09
Nur zum rumgondeln werden solche Schiffe sicher nicht genutzt, dafür sind die Möglichkeiten zu verlockend. ;)

Nochmal zum mitschreiben:
D a s Leerzeichen i s t Leerzeichen k e i n Leerzeichen K a m p f s c h i f f Ausrufezeichen. :freak:

Im übrigen sollen die Kernsysteme defakto sichere Sektoren sein, da wird ein unprovozierter/ungerechtfertigter Übergriff sanktioniert, zweitens soll es dann ja noch den PVP Slider geben, drittens wer sich von nem lahmarschigen Forschungsschiff wegschießen lässt ist am Ende auch irgendwie selbst schuld und viertens sind das alles ungelegte Eier...hier anhand von EVE irgendwelche Rückschlüsse ziehen zu wollen ist schlicht albern.

Hammer des Thor
2015-10-01, 15:45:16
Star Citizen - 1000 Euro teures Raumschiff ist ein »Schnäppchen« (http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3237088.html)

Wow, Tausend Dollar für ein Schiff ist echt mal ne Hausnummer. Da gibts also dann superreiche Spieler die beim Release schon die besten Schiffe haben und dann das arme aber ehrliche Fußvolk, dass quasi bei 0 startet. Wie will man das überhaupt balancen? Das macht so eigentlich keinen Sinn oder gar Spaß, wenn man nach dem ersten spawnen ingame schon von dicken Pötten ausm Orbit geballert wird. Und dafür ham die sich die Schiffe gekauft, das dürfte klar sein. Ich bin auch fast sicher dass das Spiel das zulassen wird, sonst gibts ärger mit den Pro-Playern, wenn die keine Opfer finden. EVE Online lässt grüßen. :ugly:


Das ist völliger Blödsinn der Artikel! Es wird unterschlagen, dass die 856.80 Euro (nicht 1000) für das Komplett-Paket mit allen Modulen die es derzeit gibt sind. Da man man nicht alle Module gleichzeitig dran haben kann liegt der max. Preis für das Schiff weit drunter. Vollausgestattet mit Standart-Modulen gibt es das schon für 404,60 € Im Vergleich zu der 890 Jump die nur 120 Meter lang ist finde ich das echt ein "Schnäppchen". Die hat damals 480 € ohne MWST gekostet und ist nur ne Luxus-Jacht, denke mal mit so nem Forschungsschiff kann man einiges mehr machen.
Das Schiff ist auch kein "Dicker Pott" was einen aus dem Orbit "ballert" sondern es ist ein Forschungsschiff, kein Kampfschiff, es hat nur 2 Geschütze zur Verteidigung!

Hammer des Thor
2015-10-01, 15:58:46
Star Citizen: Duke Nukem-Schöpfer Broussard zweifelt an Fertigstellung und kritisiert Schiffspreise (http://www.gamesaktuell.de/Star-Citizen-PC-256428/News/Duke-Nukem-Schoepfer-zweifelt-an-Fertigstellung-und-kritisiert-Schiffspreise-1173021/)

Recht hat er!



Sehr interessant wo das ganze noch hingeht. Zum Glück interessiert mich das Spiel nicht, und ich sehe nur ab und zu in die Entwicklung rein.


Und auch hier wieder der Fehler von der "höchsten Ausbaustufe" zu reden. Das ist nicht ein Paket mit der höchsten Ausbaustufe sondern ein Komplettpaket mit allen Modulen die nicht gleichzeitig ranpassen!
P.S. : Hat der überhaupt den Concept-Sale der Javelin mitbekommen?

Außerdem denke ich dass zusätzlich zu den 100.000.000 die durch CF reinkommen sollen die Einnahmen aus dem Verlauf von SQ 42 verwendet werden solle. SQ 42 soll seperat 40 Dollar kosten, wenn das auch nur 2 Millionen mal ab Release verkauft wird sind das weitere 80.000.000

Hammer des Thor
2015-10-01, 16:01:28
Nein es geht eben nicht daraum was sein SOLL sondern darum was IST.
Und es SIND nur 16 Schiffe, weil mehr nunmal nicht geht und die Rechner abkacken.



Moment mal, dass ist der Arena Commander in der Alpha, die Zonen (Subinstanzen)-in Instanzen-Technik soll erst entwickelt werden. Bis vor kurzem waren es übrigens nur 8 Schiffe im AC. Das Spiel ist in der Entwicklung, bitte nicht vergessen!

Fusion_Power
2015-10-01, 16:34:11
Nochmal zum mitschreiben:
D a s Leerzeichen i s t Leerzeichen k e i n Leerzeichen K a m p f s c h i f f Ausrufezeichen. :freak:

Hat auch keiner behauptet. Andere Multi-Crew-Schiffe sind aber durchaus (auch) Kampfschiffe. ;) natürlich überlegt man es sich eventuell zweimal, wenn man ein teures, dickes Schiff hat ob man damit überhaupt in einen Kampf ziehen will. Da haben Forschungs- und Handelsschiffe natürlich den Vorteil, dass sie eben auch ohne Raumgefechte eine Aufgabe erfüllen können. Ich persöhnlich wäre eh ehr der Entdecker aber natürlich muss man seinen Pott im Zweifel auch verteidigen können.

Das ist völliger Blödsinn der Artikel! Es wird unterschlagen, dass die 856.80 Euro (nicht 1000) für das Komplett-Paket mit allen Modulen die es derzeit gibt sind. Da man man nicht alle Module gleichzeitig dran haben kann liegt der max. Preis für das Schiff weit drunter. Vollausgestattet mit Standart-Modulen gibt es das schon für 404,60 € Im Vergleich zu der 890 Jump die nur 120 Meter lang ist finde ich das echt ein "Schnäppchen". Die hat damals 480 € ohne MWST gekostet und ist nur ne Luxus-Jacht, denke mal mit so nem Forschungsschiff kann man einiges mehr machen.
Das Schiff ist auch kein "Dicker Pott" was einen aus dem Orbit "ballert" sondern es ist ein Forschungsschiff, kein Kampfschiff, es hat nur 2 Geschütze zur Verteidigung!
Das mit den Modulen und den gestaffelten Preisen wird aber durchaus erwähnt.

Si|encer
2015-10-01, 17:14:48
Vollausgestattet mit Standart-Modulen gibt es das schon für 404,60 € Im Vergleich zu der 890 Jump die nur 120 Meter lang ist finde ich das echt ein "Schnäppchen". Die hat damals 480 € ohne MWST gekostet und ist nur ne Luxus-Jacht, denke mal mit so nem Forschungsschiff kann man einiges mehr machen.


Achsoooooo, dann verstehe ich die ganze Aufregung nicht. 400 € für ein virtuelles Schiff sollte doch kein Problem sein. :cool:

Marodeur
2015-10-01, 17:45:21
Wieso meckern eigentlich immer Leute die vor allem dafür berühmt sind selbst nix fertig zu bekommen? Erst Smart jetzt Broussard... Komisch...

Für mich sind weder die 1000 € für das Forschungsschiff noch der noch teurere Zerstörer ein Problem weil... Ich kauf die einfach nicht...

Und es ist wohl auch sehr unwahrscheinlich das ich den Schiffen wenn ich rumfliege in einer Instanz ALLEIN begegnen werde soweit ich das System bisher verstanden habe... Also who cares? Was interessiert es mich ob sich den Hobel einer holt? Kann einem normalen Piloten doch am Allerwertesten vorbei gehen ob einer sein Geld dafür ausgeben will... Im Gegenteil, eventuell gibts dadurch ein paar lukrative Eskortierungsaufträge....

[dzp]Viper
2015-10-01, 18:35:50
Moment mal, dass ist der Arena Commander in der Alpha, die Zonen (Subinstanzen)-in Instanzen-Technik soll erst entwickelt werden. Bis vor kurzem waren es übrigens nur 8 Schiffe im AC. Das Spiel ist in der Entwicklung, bitte nicht vergessen!
Die Zonen- bzw. Instanztechnik ist bereits sogut wie fertig. Wurde schon auf der GamesCom bei der Präsentation genutzt. Natürlich wird weiter daran gearbeitet (optimiert) aber Grundlegend funktioniert das ganze schon gut.

Mit Patch 1.3 kommt diese Technik (und andere Techniken) dann auf unsere Rechner.