PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

Nightspider
2014-09-14, 17:06:08
Weil der Rechenaufwand sich verfielfacht (Berechnungen, Konvertierungen, usw.) und es einfach nicht notwendig ist.
Single precision reicht bei allen vorstellbaren relativen Distanzen fuer direkte Interaktion von Objekten und zur Grafikdarstellung voellig aus, weil man einfach ab einer bestimmten Grenze segmentiert.

Was bist du von Beruf?

Gauß
2014-09-14, 17:15:53
Was bist du von Beruf?Softwareingenieur. Zum Beispiel habe ich Physik und Grafik in einem Spiel mit >100 km Sichtweite und tausende km² Spielwelt leitend entwickelt.

Static
2014-09-14, 17:25:03
Gibt's eigentlich eine offizielle Aussage, welchem Zweck DoublePrecision bei SC dienen soll? Ich konnte nichts finden, nur Spekulationen.
Ich nehme mal an, es wird ein Workaround für Engine-Einschränkungen bzgl. Levelgröße sein. Aber wie gesagt, eine offizielles Statement wäre interessant. Vielleicht sollen ja auch nur die einzelnen Fasern auf dem Handtuch exakter simuliert werden :D
Ein kurzer Beitrag im ED-Forum zu dem Thema ist ganz lesenswert: http://forums.frontier.co.uk/showthread.php?p=510968#post510968

Nightspider
2014-09-14, 17:39:15
Softwareingenieur. Zum Beispiel habe ich Physik und Grafik in einem Spiel mit >100 km Sichtweite und tausende km² Spielwelt leitend entwickelt.

Wie stark erhöht sich denn der Rechenaufwand von 32 zu 64Bit?

Es müssten doch die Vorteile von 64Bit überwiegen. Man wird doch nicht ohne Grund von 32Bit wechseln.

N0Thing
2014-09-14, 17:50:52
Weil der Rechenaufwand sich verfielfacht (Berechnungen, Konvertierungen, usw.) und es einfach nicht notwendig ist.
Single precision reicht bei allen vorstellbaren relativen Distanzen fuer direkte Interaktion von Objekten und zur Grafikdarstellung voellig aus, weil man einfach ab einer bestimmten Grenze segmentiert.

Softwareingenieur. Zum Beispiel habe ich Physik und Grafik in einem Spiel mit >100 km Sichtweite und tausende km² Spielwelt leitend entwickelt.


100km Sichtweite sind im Weltraum nicht wirklich viel und um halbwegs realistische Größenverhältnisse darstellen zu können, scheint single precision nicht auszureichen.
Da nicht nur die Macher von Star Citizen double precision dafür als unabdingbar bezeichnen, sondern auch andere Entwickler im gleichen Genre (Limit Theory und afaik auch Elite), gehe ich mal davon aus, daß die nicht alle zu blöd sind und sich unnötige Arbeit auferlegen, sondern daß du vielleicht mit deinen Projekten bisher einfach keinen Bedarf an double precision hattest.

Daß du andere als Stümper bezeichnest, spricht auch nicht gerade für dich.

Evil Ash
2014-09-14, 18:48:27
Softwareingenieur. Zum Beispiel habe ich Physik und Grafik in einem Spiel mit >100 km Sichtweite und tausende km² Spielwelt leitend entwickelt.

Wow, macht sich sicher super im Weltraum ...
LOL, der ist etwas "größer", glaub mir.

Thomas Gräf
2014-09-14, 19:14:11
Gibt's eigentlich eine offizielle Aussage, welchem Zweck DoublePrecision bei SC dienen soll? Ich konnte nichts finden, nur Spekulationen.
Ich nehme mal an, es wird ein Workaround für Engine-Einschränkungen bzgl. Levelgröße sein. Aber wie gesagt, eine offizielles Statement wäre interessant. Vielleicht sollen ja auch nur die einzelnen Fasern auf dem Handtuch exakter simuliert werden :D
Ein kurzer Beitrag im ED-Forum zu dem Thema ist ganz lesenswert: http://forums.frontier.co.uk/showthread.php?p=510968#post510968

Bei "10 for the chairman" war glaub ich mal die Frage wann die noch sehr kleinen Fluggebiete größer werden. Da kam das dann mit den 64bit.
@Gauß
Ich denke nicht das es eine Idee von CR ist, dafür hat der Mann sicher seine Leute.
Und wenn das alles Volldeppen sind, na gut, dann gibt ja in 2025/16 ne Menge zu lästern...

aths
2014-09-14, 21:44:13
Softwareingenieur. Zum Beispiel habe ich Physik und Grafik in einem Spiel mit >100 km Sichtweite und tausende km² Spielwelt leitend entwickelt.
Welches Spiel?

Hammer des Thor
2014-09-15, 00:18:28
Hallo, wie lade ich v 0.9 wenn ich die alte Version drauf habe? Der Versucht einfach nur den neuesten Patch aber läd das ganze nicht neu. Soll ich da auf das Fenster "Redownlaod all Patches klicken"?

Neosix
2014-09-15, 00:26:11
0.9 ist 15GB groß also im Grunde eh das komplette Spiel nochmal laden. Kannst also auch alles löschen und neu runterladen.

Hammer des Thor
2014-09-15, 00:34:37
Ich meine geht das auch vom Launcher?

N0Thing
2014-09-15, 00:43:11
Der normale Weg wäre einfach den Launcher zu starten, das Update zu laden und dann das Spiel zu starten. Wie auch bei allen anderen Patches zuvor.
Wenn du das nicht möchtest, kannst du SC deinstallieren und dann die Installationsdateien von der Webseite laden und ausführen. Sollte aber beides am Ende den gleichen Effekt haben. ;)

Hammer des Thor
2014-09-15, 00:48:11
Das geht eben nicht der zeigt Fehler nach der Instellation von nur 1 Patch an ich versuchs mal mit alle Patches neu.

Hammer des Thor
2014-09-15, 00:52:56
Boah über 19 GB!

Neosix
2014-09-15, 01:07:57
Jop der fix für 0.9 hatte nochmal so um die 1,5-2gb...

Hammer des Thor
2014-09-15, 01:23:11
Jop der fix für 0.9 hatte nochmal so um die 1,5-2gb...


Soweit bin ich noch nicht da ist noch 1 "patch left", na ja habe immerhin knapp 7 MBS zur Zeit.

Neosix
2014-09-15, 01:25:09
Immerhin haben die Entwickler in dem letzten Letter geschrieben das die Zukunftige patches wirklich nur das Patchen was verändert wurde. Das sollte endlich die Gemüter über die zu große Downloads verstummen.

Nightspider
2014-09-15, 02:10:24
Wann werden denn die Raketen im Vanduul Swarm nachgeladen?

S@uDepp
2014-09-15, 11:03:32
...angeblich nach jeder EliteRunde

Nightspider
2014-09-16, 01:36:32
Ahaha, laut dem aktuellen 10 for the Chairman plant CR sogar interne Schäden in den Schiffen. Zum Beispiel wenn ein MultiCrew-Ship geentert wird und die Waffen beim internen Kampf das Schiff von innen beschädigen. xD
Wie sich das wohl auf die Leistung ausübt, wenn interne und externe Schlachten geschlagen werden. xD
Das Projekt ist/wird so aberwitzig komplex.

Neosix
2014-09-16, 01:51:54
Interne Schäden waren doch schon immer geplant. So sollen Projektile die die Panzerung durchschlagen weiter im inneren des Schiffes simuliert werden. So werden wichtige Systeme entsprechend HP Points angegeben, solche Treffer können dann im inneren jedes Raumschiffes einzelne Systeme beschädigen oder zerstören. Klingt erstmal kompliziert hat aber jedes Panzerspiel da draußen. Sehe Word of Tanks oder War Thunder als Beispiel. Und die brauchen da auch nicht n Supercomputer dafür. Das man jetzt im inneren das Raumschiff beschädigen kann, macht die Sache auch nicht komplexer in dem Fall. Ist sogar logisch, kann man die Brücke nicht schnell genug einnehmen, beschädigt man halt den Antrieb, so kann das Raumschiff jedenfalls nicht flüchten. Wurde auch erwähnt das es erstmal kompliziert klingt, aber die CryEngine im Grunde alle Werkzeuge dafür bereits im inneren bereit hält. So etwas wie die "Härte" bestimmter Stoffe bzw deren Widerstandsfähigkeit gegenüber Schäden kann die Engine von sich aus. Das muss also nicht alles extra programmiert werden. Man nimmt einfach die vorhandenen Werkzeuge.

N0Thing
2014-09-16, 03:21:06
Haben die Schiffe nicht jetzt schon ein recht komplexes Schadensmodell, wo z.B. ein Treffer des Steuerungs-Chips das Schiff manövrierunfähig macht, obwohl mechanisch noch alles heil sein kann?

E:\ Ah, nächste Seite nicht gesehen...

Nightspider
2014-09-16, 04:36:05
Sollen eigentlich alle >großen< Schiffe der Alienrassen genauso detailliert von den Innenräumen erstellt werden, wie zB. die Idris?

http://i.imgur.com/lNjPEXb.jpg

Wenn ja muss ich mich doch sehr fragen wie weit Cloud Imperium Games wirklich sind mit allen Schiffen denn bis jetzt sind 2 Jahre vergangen und es sind gerde mal die 10 kleinen Schiffe sowie die Idris quasi fertig und die großen Schiffe sind ja teils 100 mal komplexer als eine popelige Constellation.

Ich hoffe mal das sie viel weiter sind als sie zeigen weil sonst sehen wir erst 2018 Version 1.0 des Spiels. :ugly:

Sind bisher eigentlich wirklich nur 2 Schiffen der Xi'an geplant oder soll es da auch mehr geben?

Achja: und was für eine Art von Rohstoff/Treibstoff wird eigentlich zum Fliegen benötigt? Ich stell mir das irgendwie unrealistisch / sinnfrei vor, das eine so fortgeschrittene Zivilisation Treibstoff zum Fliegen benötigt. :D

Blackland
2014-09-16, 08:44:18
Hallo, wie lade ich v 0.9 wenn ich die alte Version drauf habe? Der Versucht einfach nur den neuesten Patch aber läd das ganze nicht neu. Soll ich da auf das Fenster "Redownlaod all Patches klicken"?
Ja, war bei mir auch. Irgendein "meta-file" war nicht downloadbar und da half nur, den gesamten Patch neu herunter zu laden.

S@uDepp
2014-09-16, 08:57:39
...mal davon ab, daß es immer wieder von CIG auf der Page propagiert wird....

Die Pipeline der Schiffentwicklung wird und wurde deutlich gestrafft - u.a. durch die Entwicklung der Tools, die viele Schritte NUN automatisiert ausführen. (neu: die Planetenentwicklung auch!) - (z.B. --> lt. Chris Smith etwa eine Halbierung des Arbeitsaufwandes).
Ja, ALLE Schiffe sollen so detailiert werden, wobei die dicken Pötte nicht in der gesamten Hülle bis an die Außenhaut begehbar sind (die Idris auch ned!) - vielmehr sind es Strukturen mit größeren Innenräumen (Hangare, Quartiere u.ä.).
Die Sneak Peaks z.B. zeigen wie weit sie mit "der Mittelklasse" sind - Retaliator/Starfarer/Caterpillar sind weit fortgeschritten - aber in der Tat noch nicht "fertig".
Die Einsitzer wurden mehrfach überarbeitet und dienten eher "der Wegfindung" in punkto Produktion.......(die Werbefilme dienen als Probelauf für Cutszenes)

Alles in allem sicherlich ordentlich ambitioniert, es geht aber in großen Schritten vorran.
Nicht vergessen - viele "Funding Goals" sind nicht für die Startversion geplant, sollen dafür "später kommen" - was immer das heisst.

Grüße
S@uDepp

Gauß
2014-09-16, 10:13:49
Wie stark erhöht sich denn der Rechenaufwand von 32 zu 64Bit?Mindestens Faktor zwei auf modernen x86 CPUs und GPUs.

Es müssten doch die Vorteile von 64Bit überwiegen. Man wird doch nicht ohne Grund von 32Bit wechseln.Faulheit sehe ich als den einzigen validen Grund.

100km Sichtweite sind im Weltraum nicht wirklich viel und um halbwegs realistische Größenverhältnisse darstellen zu können, scheint single precision nicht auszureichen.Es spielt keine Rolle ob nun Hunderte oder Millionen von Kilometer.
Ein Raumschiff interagiert nicht mit einem davon Millionen Kilometer weit entfernten Planeten. Die Welt wird in Segmente unterteilt und damit reicht single precision sehr wohl aus.

Da nicht nur die Macher von Star Citizen double precision dafür als unabdingbar bezeichnen, sondern auch andere Entwickler im gleichen Genre (Limit Theory und afaik auch Elite),Das erstgenannte Spiel ist ein Einmann-Projekt.
Ich bezweifle sehr stark dass die Elite-Entwickler so bloed sind und systemweit auf double precision setzen.

gehe ich mal davon aus, daß die nicht alle zu blöd sind und sich unnötige Arbeit auferlegen, sondern daß du vielleicht mit deinen Projekten bisher einfach keinen Bedarf an double precision hattest.

Daß du andere als Stümper bezeichnest, spricht auch nicht gerade für dich.Ich hatte bereits zuvor viele weitere Gruende genannt um zu begruenden warum die leitenden Entwickler offensichtlich inkompetente Stuemper sind.

Evil Ash
2014-09-16, 10:43:07
Für Stümper spielt sich aber Arena Commander 0.9 als Prealpha aber Klasse. :)
Heut Abend wieder im Coop gegen Vanduuls, wow. Die Grafik, und auch der Sound, wenn ein Schiff an einem vorbeirauscht.

Gauß
2014-09-16, 10:56:55
Für Stümper spielt sich aber Arena Commander 0.9 als Prealpha aber Klasse. :)
Heut Abend wieder im Coop gegen Vanduuls, wow. Die Grafik, und auch der Sound, wenn ein Schiff an einem vorbeirauscht.Gut fuer dich dass du so einfachst unterhalten werden kannst.
Was die (gigantische) Mannschaft in zwei Jahren geschaffen hat, beurteile aber nicht nur ich fuer erbaermlich.

Marodeur
2014-09-16, 11:11:20
Sollen eigentlich alle >großen< Schiffe der Alienrassen genauso detailliert von den Innenräumen erstellt werden, wie zB. die Idris?

An den ersten Trailer mit dem Träger erinnerst dich ja, oder? Von daher ist die Antwort ja schon gegeben. ;)

Da man ja auch per FPS die Gegner entern/angreifen kann wird ihnen nix anderes übrig bleiben als auch die Alienrassen detailiert zu gestalten.

@Gauß:
Kommen jetzt wieder die geheimnisvollen, namenlosen Entwickler die hinter vorgehaltener Hand böse flüstern was es doch für ein Schrott ist? ^^

Evil Ash
2014-09-16, 11:17:43
Gut fuer dich dass du so einfachst unterhalten werden kannst.
Was die (gigantische) Mannschaft in zwei Jahren geschaffen hat, beurteile aber nicht nur ich fuer erbaermlich.

Wer denn noch? Bei einem "normalen" Spiel würde man doch zu diesem Zeitpunkt/Fortschritt noch gar nichts sehen ...?
Und der Aufwand, den Chris Roberts hier tätigt ... allein die Damage States, die Details der Raumschiffe, und das nicht nur außen, nein, man kann drinnen rumlaufen, das Flugmodell usw. Bei welchem Spiel gibt es das gleich nochmal?

dildo4u
2014-09-16, 16:17:51
Star Citizen M50 Ship Commercial als 4K Download

http://www.gamersyde.com/download_star_citizen_m50_ship_commercial_4k_download_-32976_en.html

Kriton
2014-09-16, 16:28:21
Man wird mich in diesem Thread wahrscheinlich schlagen, aber ich warte auf ein solches Spiel im SW-Universum.

Thomas Gräf
2014-09-16, 17:15:14
Man wird mich in diesem Thread wahrscheinlich schlagen, aber ich warte auf ein solches Spiel im SW-Universum.

Na ach iwo, zumal CR selbst SW Fan ist. Deswegen die Trägerschiffe und sein
persönlicher Traum mit der Bemannung der Türme, das Entern der dicken Pötte usw. Es ist ein quasi SW Universum, genug verschiedene Rassen kommen ja auch.
Zum Sahnehäubchen "Stümpertruppe" ...so wie es geschrieben wurde klingt es nach Hass usw. Also ich bin dann hier raus macht weiter so... ;)

Marodeur
2014-09-16, 17:34:31
Gegen ein neues X-Wing oder TIE Fighter hab ich absolut nix einzuwenden. ;)

Kriton
2014-09-16, 17:37:56
Double precision algebra fuer ein Spiel. Soso.
Einfach unfassbar was fuer absolut inkompetente Stuemper in dem Verein Feder fuehren.


Was hast du gegen Double Precision? In einer großen Welt könnte die 23-Bit-Mantisse von Single-Precision an ihre Grenzen kommen.

Kann man für den Laien verständlich machen worum es da geht?

Na ach iwo, zumal CR selbst SW Fan ist.

Story! SW!

Konami
2014-09-16, 18:38:59
Kann man für den Laien verständlich machen worum es da geht?
Um Variablen. Eine Gleitkommazahl (http://de.wikipedia.org/wiki/Gleitkommazahl) besteht aus einer Mantisse (der eigentlichen "Zahl") und einem Exponenten (der bestimmt, ob die Zahl nun 123456,7 oder 0,01234567 ist). Single Precision bedeutet 32bit groß, und davon hat die Mantisse nur 23bit zur Verfügung. 223 = 8.388.608, d.h. mehr als 7 Ziffern kann man damit nicht darstellen, und das wird in einem großen Universum mit seinen riesigen Zahlen schnell zum Problem.
Wechselt man auf Double Precision, bekommt man eine 52bit-Mantisse (252 = 4.503.599.627.370.496) und kann damit eine 500 Mio. mal so große Welt mit der gleichen Präzision darstellen.

Neosix
2014-09-16, 18:43:33
[...]Was die (gigantische) Mannschaft in zwei Jahren geschaffen hat, beurteile aber nicht nur ich fuer erbaermlich.

Lassen wir es erstmal so stehen das die 250 Mann nach und nach eingestellt wurden und nicht von anfang an dabei waren. Das das was gezeigt wurde aber nicht dem entspricht was schon fertig ist hast du (und die anderen namenlosen) schon vernommen? Es hieß noch vor Monaten das intern 5 Systeme "fertig" sind. Und schon ausführlich getestet werden. Das heißt mehrere Planeten mit mehreren Landemöglichkeiten pro Planet. Also x Flughäfen und Raumstationen, mehren Point of Interests pro System usw usw. Auch sollen die ersten 5 Missionen als Preview noch dieses Jahr verfügbar sein. Müssen sich also in einem Fortgeschrittenem Stadium befinden.

TLDR Fassung: wer sagt sie haben in 2 Jahren nichts ereicht sollte die Füße still halten

DerKleineCrisu
2014-09-16, 19:04:25
Lassen wir es erstmal so stehen das die 250 Mann nach und nach eingestellt wurden ...

Fest bei CIG sind es nur um die 170 Mitarbeiter. der Rest sind Freelancer oder
andere Firmen die für sie Arbeiten. Insgesamt da gebe ich dir Recht sollen
250 Leute an Star Citizen arbeiten.

Weil ja immer der vergleich zu ED gemacht wird . ED hat ca. 2 Jahre Vorsprung
zu Star Citizen. Das ist nicht zu verachten. Wo CR angefangen hat gab es nix
außer einer Idee & den Kickstart Trailer. Erst danach haben sie fahrt aufgenommen.

Das sie weiter kommen sieht man auch an der Hornet:

Star Citizen - Anvil Hornet 1 year on

4nzqXtyj9-U


Grüße

Kriton
2014-09-16, 19:19:40
Um Variablen. Eine Gleitkommazahl (http://de.wikipedia.org/wiki/Gleitkommazahl) besteht aus einer Mantisse (der eigentlichen "Zahl") und einem Exponenten (der bestimmt, ob die Zahl nun 123456,7 oder 0,01234567 ist). Single Precision bedeutet 32bit groß, und davon hat die Mantisse nur 23bit zur Verfügung. 223 = 8.388.608, d.h. mehr als 7 Ziffern kann man damit nicht darstellen, und das wird in einem großen Universum mit seinen riesigen Zahlen schnell zum Problem.
Wechselt man auf Double Precision, bekommt man eine 52bit-Mantisse (252 = 4.503.599.627.370.496) und kann damit eine 500 Mio. mal so große Welt mit der gleichen Präzision darstellen.

Danke! Ich habe bei precision tatsächlich immer an, nun ja, precision gedacht.

Nightspider
2014-09-17, 04:23:18
Gerade aus Interesse mal die ersten 15 Seiten des Threads gelesen. Sind paar lustige Aussagen im Nachhinein dabei. :D

Viper;9496229']Also das gesamte Spiel wird erst in 24 Monaten auf den Markt kommen. Heißt also Mitte 2014.

In einem Jahr soll es aber die erste Multiplayer-Beta geben.

der kleine Trailer in HD (720p)
http://www.youtube.com/watch?v=ZBx8J5yBsOQ

Erscheint frühstens 2014 :(

Erst dann bekommt man 670 Power für 100€,auch am PC muss man die Masse bedienen.Wir bekommen die Games jetzt so früh zu sehen weil sie finanziert werden wollen,kein Plan ob das jetzt Spaß macht noch länger auf Finale Version zu warten. :(

Und wie am Anfang mitgefiebert wurde, wie schnell man auf die 2(!)mio zusteuert. ;D Jetzt sind wir bei 54mio. ;D :D (y)

Gauß
2014-09-17, 11:59:34
Wer denn noch? Bei einem "normalen" Spiel würde man doch zu diesem Zeitpunkt/Fortschritt noch gar nichts sehen ...?
Nach zwei Jahren Entwicklung sollten bereits alle Spielemechaniken als Prototyp umgesetzt, und all deren elementare technische Anforderungen getestet und implementiert sein - ohne dass noch grundlegende Aenderungen vorgenommen werden muessten.
Dies ist jedoch offensichtlich nicht der Fall, wie man auf Basis von Aussagen, z.B. ueber das Warten von einer Cryengine-Anpassung auf double precision floats, deutlich sehen kann.

Auch sieht man an technischen Details in der Alpha Demo dass grundlegende Entwicklungsstandards fuer einem Titel mit (wie vorweg selbst zugeschriebener) AAA-Qualitaet nicht existieren. Zum Beispiel ist die derzeitige Speicherverwaltung eine reine Katastrophe wenn man heap commits und frame times beobachtet, was ein gigantisches Problem so spaet in der Entwicklungszeit ist.

Weit schwehrwiegender jedoch ist dass die Entwicklungsplanung bottom-top verlaeuft. Es werden gewaltige Ressourcen in die Gestaltung von Kloschuesseln usw. gesteckt, bevor abgesichert wurde ob und wie man Spielspass auf AAA-Qualitaet liefern kann. Das dies ermoeglichte, moeglichst viel Geld aus den Taschen von leicht beeindruckbaren SciFi-Illusionisten (die zudem im Schnitt sowieso kaum Kohle haben) zu ziehen, ist nicht als Argument fuer positive Aussichten des Projekts hinnehmbar.

Es ist einfach absolut laecherlich das auf Basis von Schiffsmodellen aus Abermillionen Polygonen, hunderten Einzelteilen und gigantischen Texturen, das ultimative SciFi-Spiel der Zukunft angepriesen wird. Solche noch niemals zuvor erbrachten Dinge in einem auf Weltniveau unterhaltsamen Spiel umzusetzen bedarf absolut weltklasse Produktionsplanung, revolutionaere Technologien und die straffste Ausnutzung von Unternehmensressourcen der Welt. NICHTS ist davon auch nur entfernt anzunehmen. Man kann auch nichts anderes von einem ueberstuerzt von Null auf Hundert aus aufgebautem Entwicklungsstudio erwarten.

Zudem besteht das ganze Projekt von Anfang an auf der absolut idiotischen Annahme dass man die gigantischen Anforderungen und Plaene einfach irgendwie auf die hoeheren Ressourcen der PC-Hardware abschieben koenne. Das ist einfach naiver Unfug.

Und der Aufwand, den Chris Roberts hier tätigt ... allein die Damage States, die Details der Raumschiffe, und das nicht nur außen, nein, man kann drinnen rumlaufen, das Flugmodell usw. Bei welchem Spiel gibt es das gleich nochmal?Hast du dich schon einmal gefragt welchem Wert dies dem Spielspass zukommen lassen wird? Weil es eine bessere Illusion bieten wird? Weil man dann einen FPS shooter realisieren kann?

Niemand wird sich bei den Spielmechaniken eines space shooters um die Schiffsinnenraeume letztendlich auch nur entfernt kuemmern. Wie interessant koennte es schon sein sich immergleiche Animationen von der Verladung von Fracht anzuschauen oder sich von Konsole zu Konsole im Schiff bewegen zu muessen um irgend eine hundertfach wiederholende Funktion auszufuehren?
Ein FPS shooter auf Basis von Entermissionen in Schiffen?! Einfach laecherlich! Es ist voellig unmoeglich das auch nur irgendwie mit einem modernen Standard von Spielspass umzusetzen.


Dieses Projekt wird nach vielen Jahren mit gewaltigen Verzoegerungen eine grosse Enttaeuschung werden und damit andere Projekte auf Basis von crowd-funding negativ beeinflussen, was der Grund ist warum ich hier etwas Zeit investiere um den endlosen Wahn zumindest minimalst entgegen zu wirken.

Evil Ash
2014-09-17, 12:10:06
Wieso lächerlich? Und wieso enttäuschend?
Ich habe doch jetzt schon Spaß ...?!?

Gestern Abend zum Beispiel Squadron Battle gezockt, sehr geil im Asteroidenfeld einer gegnerischen Hornet hinterhergejagt. Immer schön dicht an den großen Brocken lang und immer wieder eine Salve abgegeben. Der Flügel der gegnerischen Hornet war dann irgendwann ab und flog mir entgegen und prallte an meinem Raumschiff ab, aber die Jagd ging weiter, rechts, links überall nur Asteroiden und wir mit Fullspeed da durch.

SW-Feeling, sehr geil.

Und nochmal, bei welchem Spiel gibt es das gleich nochmal?

Jupiter
2014-09-17, 15:11:11
War etwa ein Teil des Cutlass-Werbefilms im letzten M50-Werbevideo?
http://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/2glsf5/cutlass_commercial_scenespics/

Sieht danach aus.


Star Citizen - Shooting / Firing Range Weapons Test - FPS (UNOFFICIAL)
https://www.youtube.com/watch?v=O4LP9sQ0lwM

Star Citizen - FPS Weapons Testing + (Some) Sounds UNOFFICIAL
https://www.youtube.com/watch?v=XXafOtiJRgw

DerKleineCrisu
2014-09-17, 18:36:01
Auch sieht man an technischen Details in der Alpha Demo dass grundlegende Entwicklungsstandards fuer einem Titel mit (wie vorweg selbst zugeschriebener) AAA-Qualitaet nicht existieren. Zum Beispiel ist die derzeitige Speicherverwaltung eine reine Katastrophe wenn man heap commits und frame times beobachtet, was ein gigantisches Problem so spaet in der Entwicklungszeit ist.


Das Grundgerüst ( Netzwerk ) steht, das Grundgerüst ist dieses AC Modul,
das wurde immer und immer wieder gesagt. Dadurch das sie den Netzcode selber entwickeln durften weil der Cytek Code für ein " MMORPG " nicht geeignet ist hat sich dieses Modul um 7 Monate verzögert. Wo ist das Problem nun ?.
Und es ist noch immer eine perAlpha keine Alpha Demo ;) .



Es ist einfach absolut laecherlich das auf Basis von Schiffsmodellen aus Abermillionen Polygonen, hunderten Einzelteilen und gigantischen Texturen, das ultimative SciFi-Spiel der Zukunft angepriesen wird. Solche noch niemals zuvor erbrachten Dinge in einem auf Weltniveau unterhaltsamen Spiel umzusetzen bedarf absolut weltklasse Produktionsplanung, revolutionaere Technologien und die straffste Ausnutzung von Unternehmensressourcen der Welt. NICHTS ist davon auch nur entfernt anzunehmen. Man kann auch nichts anderes von einem ueberstuerzt von Null auf Hundert aus aufgebautem Entwicklungsstudio erwarten.

Uh wir habe einen der " Bewertungen " aller Ratingagentur abgibt.
Haste zugriff auf Interne Informationen, eine Interne Quelle oder sonstige zuverlässige Quellen die nicht auf " Rate mal mit Rosental " beruhen ?.
Wenn ja bitte Quellen angeben wenn nicht, macht nix bist ja nicht haftbar zu machen da du nur deine Eigene Meinung wiedergibst und wenn es nicht stimmt Pech halt.


Zudem besteht das ganze Projekt von Anfang an auf der absolut idiotischen Annahme dass man die gigantischen Anforderungen und Plaene einfach irgendwie auf die hoeheren Ressourcen der PC-Hardware abschieben koenne. Das ist einfach naiver Unfug.


:confused: , und nun ? . es gab schon viele Spiele die erst mit bessere Hardware " Rund " gelaufen sind. Anscheinend gibt es doch noch Entwickler die sagen " Du wollen alles auf High Spielen du müssen viel Hardware haben "
und nicht nur " Konsole Hardware Optimierung " im Kopf haben.


Niemand wird sich bei den Spielmechaniken eines space shooters um die Schiffsinnenraeume letztendlich auch nur entfernt kuemmern. Wie interessant koennte es schon sein sich immergleiche Animationen von der Verladung von Fracht anzuschauen oder sich von Konsole zu Konsole im Schiff bewegen zu muessen um irgend eine hundertfach wiederholende Funktion auszufuehren?
Ein FPS shooter auf Basis von Entermissionen in Schiffen?! Einfach laecherlich!


Tja dann wären wir bei Steve Jobs ohne seine Versionen hätte es nie ein
iPod oder ein iPhone die Bekanntlich diese Märkte grundlegend veränderte.
Warum er sagt das will ich haben, die Techniker meinten geht nicht und es ging doch.
CR will nun Entermissionen, FPS Elemente, begehbare Schiffe, begehbare Stationen / Planetenoberfläche haben, alle sagen geht nicht nur weil sich keiner bis jetzt sich getraut hat das einfach zu machen.


Es ist voellig unmoeglich das auch nur irgendwie mit einem modernen Standard von Spielspass umzusetzen.


definiere bitte Standard, was ist " der Standard " von Spielspaß.
Ist der Standard Spielspaß CS, BF oder Eve Online, WOW, GuildWars oder
Mahjongg, Tetris, pp hammer ?.

Grüße

[dzp]Viper
2014-09-17, 19:07:55
Gerade aus Interesse mal die ersten 15 Seiten des Threads gelesen. Sind paar lustige Aussagen im Nachhinein dabei. :D

Und wie am Anfang mitgefiebert wurde, wie schnell man auf die 2(!)mio zusteuert. ;D Jetzt sind wir bei 54mio. ;D :D (y)
hehe.. das stimmt :D

Wobei die Aussagen ja noch auf ein deutlich kleineres Spiel bezogen waren. SC ist ja bereits deutlich gewachsen und wird im Umfang deutlich großer als am Anfang angedacht.

Konami
2014-09-17, 19:30:31
Neuer Brief vom Stuhlmann (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14151-Letter-From-The-Chairman)

Neosix
2014-09-17, 19:50:38
Neutron Cannon: ProPOW Kill-O-Blast 3000 Pro

;D

Konami
2014-09-18, 20:48:39
Es ist echt ulkig, was für große Vorteile die Maussteuerung derzeit hat, jedenfalls bei frei aufgehängten Waffen (Hornet-Leihschiff in meinem Fall). Ich hab probeweise den Joystick in die linke und die Maus in die rechte Hand genommen und Vanduul Swarm durchgezockt – in 31 Minuten. Mit nur 1x sterben. Ohne auch nur eine einzige Flare oder den Boost zu benutzen (weil die Tasten auf diese Art nicht erreichbar waren).

Mit Joystick alleine komm ich kaum über die ersten paar Runden hinaus.

[dzp]Viper
2014-09-18, 21:00:37
Mit der Aurora ist das momentan.. nicht toll. Die Schlingert weiterhin sehr blöd hin und her und dadurch, dass man mit der nun auch vorhalten muss ist die Trefferchance extrem klein. Das Schiff macht einfach immer wieder komische, unerwartete Bewegungen.

Wie das bei den anderen Schiffen ist, weiß ich nicht. Soll wohl aber bei weitem nicht so schlimm sein.

Static
2014-09-18, 22:11:39
Ja, kann man schön sehen, wenn man das Schiff im Coupled-Modus einfach mal mit maximaler Geschwindigkeit nach links oder rechts drehen lassen (mit Maussteuerung einfach den Cursor auf 3 oder 9 Uhr legen und nichts mehr anfassen). Durch das Ausgleichen der Vorwärtsbewegung fängt das Schiff an zu trudeln. Ziemlich unberechenbar im Kampf...

[dzp]Viper
2014-09-18, 22:17:05
Ja, kann man schön sehen, wenn man das Schiff im Coupled-Modus einfach mal mit maximaler Geschwindigkeit nach links oder rechts drehen lassen (mit Maussteuerung einfach den Cursor auf 3 oder 9 Uhr legen und nichts mehr anfassen). Durch das Ausgleichen der Vorwärtsbewegung fängt das Schiff an zu trudeln. Ziemlich unberechenbar im Kampf...
Jup. Vor 2-3 Patches konnte man dem entgegenwirken indem man nicht mehr als 80% Schub auf die Hauptdüsen gab. Dann steuerte sich die Aurora auch super. Jetzt, aktuelle, geht aber auch das nicht mehr.

Naja... warten wir mal die nächsten 2-3 Patches ab. Aller 3-4 Monate mal reinschauen ist irgendwie am besten. In dem Zeitabstand sieht man dann sehr schön wieviel sich immer getan hat :up:

Hammer des Thor
2014-09-19, 00:11:20
Schon wieder nen Patch, diesmal nur einige MB groß! Trotzdem wird wieder das ganze Spiel mit 17 GB neu geschrieben. Dank SSD sind es nur 12 Minuten, Leute mit HDD brauchen dafür bestimmt ne Stunde.

DerKleineCrisu
2014-09-19, 06:23:14
Schon wieder nen Patch, ....

Hört sich an als wäre das was Schlimmes ;) .

Trotzdem wird wieder das ganze Spiel mit 17 GB neu geschrieben. Dank SSD sind es nur 12 Minuten, Leute mit HDD brauchen dafür bestimmt ne Stunde.

Wird nicht neu geschrieben , wird nur komplett noch einmal nachgeschaut ob der
Hash wert der einzelnen Dateien noch stimmen. Es kann auch sein das bei diesen ganzen Dateien nur abschnitte neu geschrieben werden.
Ein ganz normaler Vorgang, kenne ich aus OPF & der Arma serie .

Grüße

Evil Ash
2014-09-19, 08:43:54
Und dauert auch auf einer HD keine halbe Stunde.
Sind die MultiCrew-Schiffe nun im SelfLand-Hangar verfügbar?

Hammer des Thor
2014-09-19, 12:58:18
Hört sich an als wäre das was Schlimmes ;) .



Wird nicht neu geschrieben , wird nur komplett noch einmal nachgeschaut ob der
Hash wert der einzelnen Dateien noch stimmen. Es kann auch sein das bei diesen ganzen Dateien nur abschnitte neu geschrieben werden.
Ein ganz normaler Vorgang, kenne ich aus OPF & der Arma serie .

Grüße


Doch! Der Zähler den ich auf Crystal-Disk-Info auslesen konnte ging während dem Patching um sagenhafte 22 GB hoch.

[dzp]Viper
2014-09-20, 18:00:10
GTX 970

4k Auflösung @ 1680er Auflösung - FPS zwischen 25-35.. schwankend.

http://abload.de/img/starcitizen2014-09-20y0s7u.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2014-09-20slsa4.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2014-09-20i5skl.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2014-09-204gs3n.jpg

Arcanoxer
2014-09-20, 19:23:01
DS ist für Star Citizen natürlich ein Segen, weil das AA noch nicht fruchtet.

Evil Ash
2014-09-20, 20:57:58
Vielen vielen Dank, nun kann ich unbesorgt eine GTX 970 bestellen, also funktioniert DS ohne Probleme? Sieht top aus.

Nightspider
2014-09-20, 21:03:15
Vielen vielen Dank, nun kann ich unbesorgt eine GTX 970 bestellen, also funktioniert DS ohne Probleme? Sieht top aus.

Wenn du in 4K spielen willst solltest du dir aber lieber 2 besorgen. ;)

Aber bis Star Citizen rauskommt gibts eh schon Nvidias GM200 und AMDs Fiji.

Evil Ash
2014-09-20, 21:30:49
Stimmt schon. :)
Aber mir geht es generell um die Implementierung im Treiber, ob das so einfach funktioniert, auch mit Spielen abseits vom Mainstream.

Aber für Screenshots ist das ja auch was feines. :)

aths
2014-09-20, 22:51:30
Braucht die Alpha im Moment 16 GB RAM? Mein PC hat 8 GB und Star Citizen stürzt nach wenigen Metern herumlaufen ab. Zuvor meckert Windows wegen dem Speicher und möchte Star Citizen schließen.

Evil Ash
2014-09-20, 22:59:38
Nein, läuft hier auch mit 8 GB RAM. Aber die Platte ist nur am "rödeln" und bei Kameraschwenks dauert es dann durchaus mal ein oder zwei Sekunden, bevor es weitergeht.

Aber Abstürze deshalb habe ich eigentlich nicht.

cR@b
2014-09-21, 07:15:35
Also die Frames mit DS sind doch kaum spielbar... Der Sprung in Crytek Engines einer Grafikkarte war bis Dato meistens n Witz, wie auch mit der 970/980 jetzt. Glaub da wird nen GM200 oder Fiji auch nix dran ändern.

@Aths
Auslagerung aktiv?

dildo4u
2014-09-21, 12:22:27
Also die Frames mit DS sind doch kaum spielbar... Der Sprung in Crytek Engines einer Grafikkarte war bis Dato meistens n Witz, wie auch mit der 970/980 jetzt. Glaub da wird nen GM200 oder Fiji auch nix dran ändern.

Es gibt nicht nur 4k als Auswahl beim Downsampling sondern noch einige Zwischenstufen.

http://www.computerbase.de/2014-09/geforce-gtx-980-970-test-sli-nvidia/14/

So wies aussieht kann man mit einem 600€ 970SLI schön in 4K zocken.Billiger wird's so schnell nicht da NV für Titan 2 wieder 1000€ aufrufen wird.

[dzp]Viper
2014-09-21, 13:23:30
Nein, läuft hier auch mit 8 GB RAM. Aber die Platte ist nur am "rödeln" und bei Kameraschwenks dauert es dann durchaus mal ein oder zwei Sekunden, bevor es weitergeht.

Aber Abstürze deshalb habe ich eigentlich nicht.
Nö nicht wirklich. Läuft bei mir mit 8GB RAM ohne diese "Ruckler" und die Platte ist auch nicht am Rödeln.
Nur am Anfang wenn der Hangar frisch geladen ist, dann gibt es manchmal kurze Ruckler und die Texturen laden sichtbar "nach". Das ist aber nach 1-2 Minuten vorbei.

Evil Ash
2014-09-21, 13:28:07
Hm ok, kann auch mit der 560 Ti mit 1 GB zusammenhängen, die ich im Moment noch habe.

[dzp]Viper
2014-09-21, 13:29:08
Ja das hängt eher damit zusammen. Da wird der 1GB Speicher der Grafikkarte nicht ausreichen ;)

Evil Ash
2014-09-21, 13:32:07
Die GTX 970 würde ich mir nächste Woche ja eh holen.
Hatte auch vor, von 8 GB auf 16 GB aufzurüsten. Aber ich weiß nicht, ob sich das (schon) lohnt.

Arcanoxer
2014-09-21, 17:15:01
Hatte auch vor, von 8 GB auf 16 GB aufzurüsten. Aber ich weiß nicht, ob sich das (schon) lohnt.
Günstiger wird DDR3 Ram bestimmt nicht mehr, darum habe ich mich gleich mit 32GB eingdeckt. :freak:
Besser heute als morgen.

DerKleineCrisu
2014-09-21, 20:54:18
Günstiger wird DDR3 Ram bestimmt nicht mehr, darum habe ich mich gleich mit 32GB eingdeckt. :freak:
Besser heute als morgen.

Verrückter,

obwohl wo ich damals beim P200 MMX in den Rechner 64MB verbaute hat man mich auch Verrückt genannt :freak:

Neosix
2014-09-21, 20:59:05
Nene beim nächsten Rechner decke ich mich dann schon mit DDR 4 voll. Bis dahin reicht mir fürs zocken auch 8GB...

Hammer des Thor
2014-09-21, 21:10:22
Viper;10359546']Ja das hängt eher damit zusammen. Da wird der 1GB Speicher der Grafikkarte nicht ausreichen ;)


Ihr solltet einfach mal im AC die Grafik auf "Low" schalten dann geht es auch mit nur 1 GB, selbst im Rennen. Man kann jetzt ganz praktisch die Qualität umschalten ohne neu zu starten.

Habe soeben mit Erschrecken festgestellt, dass selbst auf den Rennstrecken die Maussteuerung viel leichter geht, man markiert wo man hinfliegen will der Computer steuert automatisch ganz gleitend nach , mit dem Joystick gibt es das nicht und die Bewegungen sind ruckend.
Also, bisher kommt CR seinen Versprechen nicht nach alle Eingabegeräte gleich gut zu unterstützen.

pollux
2014-09-22, 17:52:39
Von wegen (System)RAM: Arena Commander läuft (bei mir) momentan auch mit 6 GB (Graka 2GB).

Nightspider
2014-09-24, 00:52:54
54 Millionen sind erreicht. ;)

Hammer des Thor
2014-09-24, 02:07:46
Ich staune, dass die Zahl der "UEE Flight" so langsam ansteigt, ich hätte erwartet, dass diese wegen dem AMD-Never-Settle-Angebot deutlich schneller ansteigt als zuvor.

Auch hat jetzt die Lego-Hornet 10.000 Unterstützer erreicht und kann damit in Produktion gehen:

https://ideas.lego.com/projects/63232


Hätte nicht gedacht, dass ich mir mit mit diesen Alter nochmal Lego zulege! :biggrin:

Mr. Pink
2014-09-24, 08:19:56
Welche Möglichkeit gibt es aktuell um an der Alpha teilzunehmen? Alpha Zugang durch den kauf von Schiffen gibt es ja nicht mehr soweit ich verstanden habe..

Marodeur
2014-09-24, 08:34:46
Ahaha, geil. Meine Kleine kommt dann genau richtig ins Lego Alter damit Papi da mal was kaufen "muss"... :D :D

Evil Ash
2014-09-24, 08:46:25
Welche Möglichkeit gibt es aktuell um an der Alpha teilzunehmen? Alpha Zugang durch den kauf von Schiffen gibt es ja nicht mehr soweit ich verstanden habe..

Hast du schon Schiffe und ein Gamepackage? Falls nicht, das erste Paket, was einem auf der Seite angeboten wird, nennt sich "Package - Arena Commander Starter":

45$
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Arena-Commander-Starter

Günstiger geht es auch, enthält aber keinen Beta-Zugang (30$+5$)
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR
+
Arena Commander Pass:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Module-Passes/Arena-Commander

Nur finde ich die Aurora im Moment sehr schwer zu fliegen.

[dzp]Viper
2014-09-24, 08:46:46
Welche Möglichkeit gibt es aktuell um an der Alpha teilzunehmen? Alpha Zugang durch den kauf von Schiffen gibt es ja nicht mehr soweit ich verstanden habe..
Einfach den Alpha-Zugang kaufen. Kann bzw. muss man mittlerweile gesondert "kaufen".

Mr. Pink
2014-09-24, 08:57:25
Danke euch beiden. :)

Poekel
2014-09-24, 18:57:55
Gibt nen neuen Patch, der wohl Controller-Konfiguration einfügt.

Neosix
2014-09-24, 19:00:47
Fix für private matches ist noch nicht drausen oder?

Nightspider
2014-09-24, 19:01:53
Also den Fix für private Matches hätten sie nach 2 Wochen echt mal bringen können. :|

Poekel
2014-09-24, 19:08:55
Grad mal ausprobiert und kann keine Private Matches starten. Key-Konfiguration ist auch nicht so toll. Erspart einem das Rumgefrickele mit den XML-Files, wenn man einfach bestimmte Befehle austauschen will, aber für speziellere Sachen braucht man die Dinger wohl weiterhin.

€: Und meine Schiffe sind ausm Hangar verschwunden. :D
€€: Und der Mass Driver ist Size 2 und geht nicht mehr auf die M50. Dabei ist das Ding kleiner als der M3A.

Konami
2014-09-24, 19:18:53
Die Schiffe scheinen bei jedem zu verschwinden durch den Patch :ugly:
Edit: Nope, meine Freelancer ist noch da. Und das Hornet-Leihschiff hat bei mir schon seit 13.0 gefehlt.

DerKleineCrisu
2014-09-24, 20:54:33
Die Schiffe scheinen bei jedem zu verschwinden durch den Patch :ugly:


Na jetzt weißt du warum es jetzt Konzept Verkäufe mit LTI gibt ab dieser
Woche. Sie haben nun Platz gemacht bei uns für neue Schiffe.
Ja CIG ist Spieler freundlich und denkt an unser Geld.

Nightspider
2014-09-25, 16:22:48
https://www.youtube.com/watch?v=3Y-v3FFpdE8&list=UUridKdy9TAY90Zih7qv7dWw

Jupiter
2014-09-25, 20:27:40
Neues Raumschiff-Konzept http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ship1jb3udm70r2.jpg

"The Aegis Reclaimer is an industrial salvage ship. Equipped with a reinforced cargo bay, a long-range jump drive and launch pods for unmanned drones, the Reclaimer is an ideal ship for taking advantage of deep space wrecks. Tractor beams, floodlights, scanner options and docking ports round out the tools on this capable, utilitarian spacecraft."

Für mich ist es das bisher mit Abstand beste Design! Ich schätze den Preis des Schiffes auf etwa $500.

Evil Ash
2014-09-25, 21:11:25
Jau, wenn ein Triebwerk schon so groß sein soll wie die komplette Constellation ...

Nightspider
2014-09-25, 21:26:14
"for unmanned drones" ? Ich dachte CR will keine Drohnen in SC?

Neosix
2014-09-25, 22:06:49
Vielleicht sind damit explizit keine Kampf Drohnen gemeint. Sondern halt Reparatur, Bergung und Mineralien Abbau gemeint.

Ansonsten wäre das nicht die erste Aussage die hinterher nicht stimmt.

edit:
Wir erinnern uns an das "Ende" von LTI was nie mehr kommen soll... Generell muss ich sagen, dass ich dieses Neue Raumschiff Verkaufs Modell nicht wirklich Schätze. Das ist doch nur n Trick um noch dem allerletztem Geld aus der Tasche zu ziehen. Sieht her super duper neues Blink blink Design kauf es jetzt dann hast du 20% Rabatt + LTI... Hauptsache kauf es jetzt sofort. Es ist noch nicht fertig und dauert vielleicht noch Monate aber Hauptsache du hast ja Rabatt also klappe und kauf in 4 Wochen das nächste unfertige Design. Denn weißt du wir haben so viele Mitarbeiter das wir 2 Millionen jeden Monat brauchen nur um weiter zu machen. Also egal ob wir wieder LTI einführen obwohl das nie wieder sein soll oder halt unfertige Raumschiffe ohne Stats, oder Drohnen, Hauptsache DU kaufst! Was interessiert uns das Geschwätz von Gestern.

ps. sorry musste raus, kleiner reality check

Hammer des Thor
2014-09-26, 00:12:05
@ Neosx: Diese neuen Konzeptverkäufe hier deuten darauf hin, dass CIG das Geld knapp wird. Dass die angesagten 20-Millionen nicht reichen werden und 100-Millionen bis SC-Release konservativ geschätzt die unterer Grenze ( das viel Kleinere GTA-V hat 130-Millionen in der Entwicklung gekostet ohne Werbekosten) sein sollte? Klar hat CR geflunkert weil so unrealistisch klingende 100-Millionen sicher viele Spender abgeschreckt hätte ). CIG hat heute 270 Mitarbeiter. Wisst ihr was professionelle Programmierer und Grafik-Designer heute kosten?

Neosix
2014-09-26, 00:25:42
Natürlich geht denen das Geld aus...
Früher hieß es noch wir machen das was nötig ist mit mehr Geld einfach nur gut und haben für schlechtere Zeiten noch ne Reserve über. Bei 270 Mann ist da keine Reserve kannst auch gar nicht sein wenn die nicht alle hungern. Und wenn man sieht wie gut die Verkäufe bei Sales ansteigen bzw bei limitierten Schiffen der Spendenzähler nur so explodiert musste es ja so kommen. Das man aber quasi das was man für die Spenden erhällt noch stärker zurück schraubt gibt das einem zu denken. Statt Flugfähige Schiffe oder Schiffe die man wenigstens im Hangar betrachten kann, verkauft man jetzt Zeichnungen oder Ideen.

Ich will hier ausdrücklich nicht den Teufel an die Wand mahlen. Aber ich hoffe Frühjahr 2015 wird wie erwartet etwas präsentiert was andeutet wohin die ganzen Millionen fließen.

Jupiter
2014-09-26, 01:06:19
Von mir aus können sie es machen. Schließlich besteht die Nachfrage.

Neosix
2014-09-26, 01:17:35
Ich habe nichts dagegen dass sie Geld einnehmen, aber wie sie es machen damit habe ich grad ein Problem. Weil anscheinend solange es ums Geld geht kann man sich auf keine Aussage von CR verlassen. Also auch nicht wirklich viel besser als bei anderen Publishern.

Es gab Aussage wegen LTI kommt nicht wieder - gebrochen
Man wollte erst Schiffe in den Verkauf stellen wenn man sie im AC fliegen kann - gebrochen
Man wollte keinen Schiffe in einem früherem Stadium verkaufen um das Phönix debakel und generell Probleme mit sich stark ändernden Stats aus dem Wege gehen - gebrochen, man hat da oft Entschuldigungsbriefe geschrieben
Drohnen sind jetzt wohl auch drin? - abwarten
Das sind so und paar Beispiele die man im Forum und Briefen lesen konnte...
Klar kann ich jetzt aus dem letzten Monatsbericht Zitieren und sagen alles ist super. Aber wenn man einfach so klar gesetzte Linien ändern weiß ich halt nicht was ich davon halten soll. Erscheint mir unprofessionell.

Nightspider
2014-09-26, 01:19:58
So sexy:

https://www.youtube.com/watch?v=zc-7Luzbxxg

Aber wo ist das Lager der Bomben? Erzählt mir nicht das Ding hat nur 2 oder 4 Bomben. ^^

Achja: wo steht den Anzahl der Mitarbeiter auf der Website? Ich finds nicht.

kasir
2014-09-26, 01:24:00
#1: Mir ist es komplett egal, wie und wie viel Kohle die machen.
#2: LTI halte ich für überbewertet.

Nightspider
2014-09-26, 01:25:07
Sehe ich auch so und ich freue mich, wenn mehr Geld in mein zukünftiges Lieblingsspiel fließt. *g*

Ich scheiße auch auf LTI. ^^
LTI wird eh keinen erwähnenswerten Vorteil bringen.

Jupiter
2014-09-26, 01:48:52
Hauptsache sie nehmen viel Geld ein. Denn je mehr, desto besser wird die Qualität.

54 Millionen finde ich noch zu wenig. Da kann noch mindestens das Doppelte dazukommen.

Hammer des Thor
2014-09-26, 02:18:08
Mera Luna und Stardust hören auf auch wegen der Geldgier und Wortbrüche von CIG! :

http://www.star-citizen-news-radio.de/2014/09/mera-luna-und-stardust-hoeren-auf-cu-in-the-verse/

Vor einiger Zeit habe ich auch auf dem Portal einer PC-Spiele-Zeitschrift gelesen, dass viele Kenner hinter vorgehaltener Hand vermuten, dass es auch nach Release Raumschiffe gegen Dollar zu kaufen geben wird. Pay to win wäre doch ein Bombengeschäft, die Leute von CIG wären ja blöd wenn Sie sie keine Schiffe mehr direkt verkaufen würden. Also man wen hier Wortbruch begangen wird, warum nicht später auch? Selbst wenn CR das nicht möchte, bei so vielen Mitarbeitern und Managern haben dann auch andere ein Wörtchen mitzureden.

Arcanoxer
2014-09-26, 02:33:50
So sexy:

https://www.youtube.com/watch?v=zc-7Luzbxxg
Und erst die Musik, hat was von den alten Nine Inch Nails!

"This music makes me want to do drugs and rub my man parts on a space ship" :freak:

edit:
Habe eben zwei Runden Cooperative Vanduul Swarm mit 2xDSR gezockt und habe das Licht gesehen. :O
Läuft wie geschnitten Brot. Die GTX970 war noch nicht einmal ausgelastet, aber der 4790k konnte richtig aufdrehen.
Lange nicht mehr so viel fun im Dogfighting gehabt, aber irgendwie ist es nun zu einfach. *g*

Rush
2014-09-26, 11:38:17
Ab morgen gibt's die Reclaimer für $350 Flocken.

kasir
2014-09-26, 13:13:53
Bin gespannt welches Preisschild die Orion Mining Platform tragen wird. :freak:

Mr. Pink
2014-09-26, 13:31:56
Und erst die Musik, hat was von den alten Nine Inch Nails!


[OT]

Die Musik stammt aus "Moon", einem ganz feinen SciFi Film. :)

KFPpN7jZB2o

DerKleineCrisu
2014-09-26, 16:23:43
Bin gespannt welches Preisschild die Orion Mining Platform tragen wird. :freak:

350 USD

Marodeur
2014-09-26, 17:26:52
Habe eben zwei Runden Cooperative Vanduul Swarm mit 2xDSR gezockt und habe das Licht gesehen. :O
Läut wie geschnitten Brot. Die GTX970 war noch nicht einmal ausgelastet, aber der 4790k konnte richtig aufdrehen.
Lange nicht mehr so viel fun im Dogfighting gehabt, aber irgendwie ist es nun zu einfach. *g*

Gehts per "Experience" oder hast in den globalen Settings Hand angelegt?

[dzp]Viper
2014-09-26, 17:57:03
Gehts per "Experience" oder hast in den globalen Settings Hand angelegt?
DSR braucht nicht über experience gestartet werden. Die DSR Auflösung kann man einfach im Spielmenü auswählen

Marodeur
2014-09-26, 18:18:05
Aber vorher musst doch in den globalen Settings das Verhältnis festlegen oder wird automatisch auf die native Auflösung runtergerechnet ohne das ich extra was eingeb? Hab ja erst gestern Abend umgebaut und dann nur noch etwas Metro gezockt. Daher noch wenig damit beschäftigt.

Nightspider
2014-09-26, 18:28:01
Habe eben zwei Runden Cooperative Vanduul Swarm mit 2xDSR gezockt und habe das Licht gesehen. :O
Läut wie geschnitten Brot. Die GTX970 war noch nicht einmal ausgelastet, aber der 4790k konnte richtig aufdrehen.
Lange nicht mehr so viel fun im Dogfighting gehabt, aber irgendwie ist es nun zu einfach. *g*

Welcher Auflösung entspricht 2xDSR bei dir? 4K (3840*2160)?

Wie viel fps hattest du da? 30fps wäre ja nicht sehr flüssig

Darkman.X
2014-09-26, 18:37:43
Wird wohl eine krumme Auflösung haben. Das DSR sagt nur etwas über die Gesamt-Pixelzahl aus. Für 4k @ 1080p-Display müsstest du 4xDSR einstellen.

Nightspider
2014-09-26, 19:19:28
Achso, war mir jetzt nicht ganz sicher ob 2xDSR 150% pro Achse entspricht oder 200%.

Bei Battlefield 4 steht 2x für 200% (pro Achse) beim internen Downsampling.

Arcanoxer
2014-09-27, 01:30:11
Welcher Auflösung entspricht 2xDSR bei dir? 4K (3840*2160)?

Wird wohl eine krumme Auflösung haben. Das DSR sagt nur etwas über die Gesamt-Pixelzahl aus. Für 4k @ 1080p-Display müsstest du 4xDSR einstellen.
1080p TFT @2x DSR entspricht 2715x1527.
In der Tat eine merkwürdige Auflösung, aber hey... :)

Und was die Aegis Reclaimer (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14171-Concept-Sale-Unveiling-The-Aegis-Reclaimer) betrifft, leider Geil.
Aber $350.00 USD turnt mich ab.

https://robertsspaceindustries.com/media/95wfuxrp90wj0r/slideshow/Image001.jpg

Die vier CLASS-9 Point Defense Hardpoints. o_O

Nightspider
2014-09-27, 02:15:15
Wie viel Class9 hat die Idris?

Ist das auch von der Reclaimer?

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t34.0-12/10711324_10202849071537601_2084894924_n.jpg?oh=7272a36f842c387334aed6cd5814b169&oe=54280D74&__gda__=1411943653_30a2c93865c3f26684d85c8abcb8678e

Arcanoxer
2014-09-27, 02:29:59
[OT]

Die Musik stammt aus "Moon", einem ganz feinen SciFi Film. :)

http://youtu.be/KFPpN7jZB2o
Yay, Danke! (y)

Die 10min. Version ist ja noch viel pornöser. *g*
Habe den Film Moon gesehen, aber die Musik ist irgendwie nicht hängen geblieben. *shrug*

Wollte eben das Video noch einmal anschauen, aber es ist auf einmal Privat. :confused:
https://www.youtube.com/watch?v=zc-7Luzbxxg

Wie viel Class9 hat die Idris?
Zero

Nightspider
2014-09-27, 02:40:15
Wie, das fette Ding ist stärker als eine größere Idris? :ugly:

Und nochmal die Frage: Weiß jemand wo auf der Website steht wie viel Mitarbeiter CIG derzeit hat?

Arcanoxer
2014-09-27, 03:11:24
Wie, das fette Ding ist stärker als eine größere Idris? :ugly:Ein hoher Hardpoint Level ist mehr mit erweiterter Funktionalität zu vergleichen. Im Fall der Reclaimer sind es Point Defense Weapons die imho bisher kein anderes Schiff hat. Close Combat gegen Escorts und Missiles/Torpedos!?

S@uDepp
2014-09-27, 06:09:41
"Point defend" (CL9) hat die Constellation PHOENIX auch aufm Buckel - allerdings nur einen.

Das soll doch son automatisches AntiMissileSystem sein - macht also nicht unsterblich, wehrt nur z.T. die lästigen Raketen ab..

Grüße
S@uDepp

Marodeur
2014-09-27, 10:29:40
Ajo, mit genug Raketen kannst die Dinger bestimmt überfordern. Mit 4 Stück allerdings hat sie schon ganz gutes Defensivpotential aber muss das Schiff ja auch haben wenn es halbwegs in Ruhe Zeugs einsammeln will. Sonst könnt ich so ein Trum Teil ja recht easy mit meiner Retalliator aus dem All pusten.

.... deren Video (das ja schon ein Monat altes Material zeigt) einen mal wieder wuschich macht ...

Jupiter
2014-09-27, 13:25:30
Das Reclaimer Raumschiff soll 5 Decks haben. Dadurch könnte Cloud Imperium Games spannende Geschichten in solch einen Raumschiff machen. Stellt euch vor, ihr seit Forscher in einen leeren Sektor der Galaxie und betretet allein dieses Raumschiff, welches seit einer langen Zeit verlassen ist (oder auch nicht). Das hätte etwas unheimliches.

Marodeur
2014-09-27, 13:32:54
Naja, die Schiffe sind allgemein nicht sonderlich klein. So ein halb zerschossener Vanduul Träger ist bestimmt auch eine lustige Location. ;)

Jupiter
2014-09-27, 13:44:57
Ja klar. Obwohl ich nicht weiß das solch ein außerirdisches Raumschiff begehbar sein soll.
Ich hoffe das Cloud Imperium Games ein ernstes Spiel entwickelt. Nach den letzten drei Commercials (Freelancer, Constellation, M50) sieht es leider nicht danach aus. Es bleibt dennoch zu sagen, dass es nur Werbevideos sind. Wenn jedoch das nächste Video wieder so wird, mache ich mir sorgen. Ich persönlich fand den 300i Trailer um einiges besser.

Watson007
2014-09-27, 14:29:21
Wird das Spiel irgendwann auch mal fertig sein?

Nightspider
2014-09-27, 14:31:39
Wird das Spiel irgendwann auch mal fertig sein?

Nein, die Entwickler hängen in einer Zeitschleife fest und der Fortschritt bleibt an der gleichen Stelle. :rolleyes:

EvilTechno
2014-09-27, 14:33:03
Wie süß. Fertig werden. *kicher* Erinnert sich noch jemand an Strike Commander? Kam 2 Jahre nach Releasetermin raus und CR meinte nur:
"Vor 2 Jahren dachten wir wirklich, noch 3 Wochen und wir sind fertig!"

Jupiter
2014-09-27, 14:50:06
Nach meiner Vermutung läuft die Entwicklung des Spiels unabhängig von der der Raumschiffe. Da werden separate Teams daran arbeiten. Lediglich für die im Einzelspieler benötigten Raumschiffe wird es m.E. anders aussehen.

Evil Ash
2014-09-28, 01:13:41
Viper;10359546']Ja das hängt eher damit zusammen. Da wird der 1GB Speicher der Grafikkarte nicht ausreichen ;)

Ja, mit der GTX 970 sind diese Ruckler nun verschwunden. :)
Und mit Downsampling im Prinzip so schnell wie die 560 TI vorher ...

http://abload.de/img/starcitizen2014-09-27zwut3.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2014-09-27zwut3.jpg)
http://abload.de/img/starcitizen2014-09-27pju43.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2014-09-27pju43.jpg)

Jupiter
2014-09-28, 11:16:58
Ja, mit der GTX 970 sind diese Ruckler nun verschwunden. :)
Und mit Downsampling im Prinzip so schnell wie die 560 TI vorher ...

http://abload.de/img/starcitizen2014-09-27zwut3.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2014-09-27zwut3.jpg)
http://abload.de/img/starcitizen2014-09-27pju43.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2014-09-27pju43.jpg)

Beeindruckend! Wenn du die Bilder gemacht haben solltest. Bitte mehr davon. ^^ Gerade das Zweite sieht brillant aus. Ich habe noch nie ein besseres Bild von Arena Commander gesehen. Selbst nicht von den Entwicklern.

Evil Ash
2014-09-28, 13:28:27
Oh Danke. :)
Ja habe ich selber gemacht, ich werde noch ein paar erstellen mit der 300i oder der 350r, die sehen ja auch super aus.

Fusion_Power
2014-09-28, 14:54:32
Beeindruckend! Wenn du die Bilder gemacht haben solltest. Bitte mehr davon. ^^ Gerade das Zweite sieht brillant aus. Ich habe noch nie ein besseres Bild von Arena Commander gesehen. Selbst nicht von den Entwicklern.
Ob man später diese Qualität auch halten kann wenn hunderte Schiffe aufm Schirm sind und wild kämpfen? Ich habs lieber flüssig statt hochglanz, vor allem bei solchen Spielen, wo es dann in Kämpfeneinzig auf Reaktion und können ankommt, da muss das alles flüssigst laufen. Frage ist, wie skallierbar ist die Engine in der Hinsicht.

L233
2014-09-28, 15:10:23
Ob man später diese Qualität auch halten kann wenn hunderte Schiffe aufm Schirm sind und wild kämpfen?
Das glaub doch keiner ernsthaft, dass es Raumschlachten mit hunderten Schiffen geben wird, oder?

Neosix
2014-09-28, 15:21:34
Natürlich nicht, es sind von Anfang an max 100 Spieler pro Instanz / Gebiet geplant. Wenn man also neutrale Spieler abzieht. Werden die Schlachten selbst bei größeren Auseinandersetzungen zwischen 30-40 Spieler pro Seite betragen. Und da all größern Schiffe mehrere Spieler brauchen sind das halt Schlachten zwischen 2 kleineren Kampfverbänden aus 1-2 größeren Schiffen mit Unterstützungsschiffen samt Bomber/Jägern + Eskorten. Keine Star Wars/Trek epische schlachten aus 1000 Schiffen. Das müsste man dann eben über die Instanzen hinweg verteilen usw.

Static
2014-09-28, 15:27:05
Naja, im Singleplayer würde ich mir schon ein paar größere Schlachten wünschen. Wär sonst irgendwie lächerlich, wenn es riesige Trägerschiffe gibt, und dann schwirren da 20 Jäger drum rum...
Wobei mir evtl. auch schon die Illussion eines größeren Kampfes ausreichend sein könnte.

DerKleineCrisu
2014-09-28, 15:49:07
30-40 Spieler pro Seite betragen.

Habe irgendwo gelesen das es sogar noch schlimmer werden kann.
Er meinte das es gerade mal so 10 - 15 Schiffe sind.

Wenn das wirklich kommen sollte also max. 100 Spieler & 10 - 15 Schiffe bei kämpfen ist das mehr als schlecht und wirkt sich nicht gerade förderlich
für das Gameplay im Online Bereich aus.

Nightspider
2014-09-28, 15:52:10
55 Millionen sind erreicht ;)

Neosix
2014-09-28, 16:12:21
Habe irgendwo gelesen das es sogar noch schlimmer werden kann.
Er meinte das es gerade mal so 10 - 15 Schiffe sind.

Wenn das wirklich kommen sollte also max. 100 Spieler & 10 - 15 Schiffe bei kämpfen ist das mehr als schlecht und wirkt sich nicht gerade förderlich
für das Gameplay im Online Bereich aus.

Es ist eben weniger Eve sondern mehr Freelancer und da hat man zwar auch dauend andere Schiffe "getroffen" aber eben keine 100 auf ein Schlag. Und alle großen Potter sind eben 3-4 & sogar bis zu 8 sitzer, die wird man nicht alle Effektiv mit NPC oder KI füllen können also brauchst du viele Spieler pro Schiff. Dafür hast du eben Interaktionen innerhalb der Schiffe. Es gibt aber Corp mit über 1000 Mitgliedern und es wird ne harte Aufgabe von CR sein wie er sinnvolles und interessantes Gameplay für alle Design.

Hellspawn
2014-09-28, 16:12:43
ich habe lange eve gespielt. ich war in schlachten mit hunderten anderen schiffen. es gibt echt nichts sinnloseres, es ist einfach dreck. eine einzige ruckelorgie, standbild-->standbild-->tot. manchmal drückt man undock und wacht gleich im klon auf.
so einen scheiss will doch keiner, und das hat absolut nichts mit der grafikpower zu tun, sondern es ist einfach unmöglich soviele leute netzwerktechnisch zu syncen.
ich freu mich auf die kleineren skill-lastigen kämpfe, sollen sie auf mehrere systeme ausgeweitet werden, dann kommt noch mehr strategie dazu.

Hammer des Thor
2014-09-28, 17:04:21
Natürlich nicht, es sind von Anfang an max 100 Spieler pro Instanz / Gebiet geplant. Wenn man also neutrale Spieler abzieht. Werden die Schlachten selbst bei größeren Auseinandersetzungen zwischen 30-40 Spieler pro Seite betragen. Und da all größern Schiffe mehrere Spieler brauchen sind das halt Schlachten zwischen 2 kleineren Kampfverbänden aus 1-2 größeren Schiffen mit Unterstützungsschiffen samt Bomber/Jägern + Eskorten. Keine Star Wars/Trek epische schlachten aus 1000 Schiffen. Das müsste man dann eben über die Instanzen hinweg verteilen usw.


Max 50-100 Spieler um die Server nicht zu überfordern, aber es gibt da noch eine Menge Schiffe die von NPCs gesteuert werden!

Neosix
2014-09-28, 17:34:23
Und Drohnen nicht zu vergessen... Wurde zwar anfangs von CR gesagt das er Drohnen nicht will, aber Reclaimer soll ja ein Drohnen Salvage/Bergungs Schiff sein. Im letzten Video gabs ne Frage ob man die Drohnen nicht gegen Kampfdrohnen austauschen können wird. Das wurde mit einem "Ja" beantwortet.

Marodeur
2014-09-28, 19:39:40
Ahaha, zu geil.


Grad den neuen Trailer zu Jupiter Ascending angesehen...


https://dl.dropboxusercontent.com/u/33310832/Screenshot%202014-09-26%2001.03.30.png


Das SC Universum wächst oder wie? :D

Evil Ash
2014-09-28, 20:58:15
:D

Hier noch ein paar mit Downsampling:

http://abload.de/img/starcitizen2014-09-27qoybx.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2014-09-27qoybx.jpg)

http://abload.de/img/starcitizen2014-09-2835za7.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2014-09-2835za7.jpg)

http://abload.de/img/starcitizen2014-09-27d9ztc.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2014-09-27d9ztc.jpg)

joe kongo
2014-09-28, 21:08:31
nach vielen Monaten eingeloggt um zu sehen was sich so getan hat.
Die Fehlermeldung beim Download der Patches
ist immer noch die selbe, "unable to load metafile" wie schon vor Monaten.
Alles von vorne und 16GB später, Arena Commander !
wow, so ein dreck
grafik flirrend, flackernd, langsam, wie gehabt
animationen abgehakt und unnatürlich, wie gehabt
hud unleserlich, wie gehabt
tastenbelegung nicht frei definierbar, wie gehabt
Es hat sich nüschts getan, oder gilt die pre-alpha beschwichtigung noch immer ?

:eek:
http://666kb.com/i/cs7k9nj54voq2xr28.jpg

[dzp]Viper
2014-09-28, 21:32:49
Area Commander ist die Basis und die Testumgebung für die elementaren Grundfunktionen des Spiels (Netcode, Engine, Flugmodel, ..) Es ist nicht die Basis und die Testumgebung für Dinge, die im Spieldesign erst am Ende perfektioniert werden, sogenannten Schönheitsdinge..

Auch an diesem "Schönheitsdingen" hat sich schon was getan.. aber das ist nicht die Top-Priorität aktuell.

joe kongo
2014-09-28, 21:51:32
Sachen die vor >12 Monaten gemacht wurden, so einfach wieder
aufgreifen um sie fertig zu stellen oder noch anspruchsvoller gar zu perfektionieren ?
Das kenn ich aus meiner Arbeit, geht in die Hose.
Gleich gscheit, von Anfang an, oder gar nicht.

Lurelein
2014-09-28, 21:56:12
Sachen die vor >12 Monaten gemacht wurden, so einfach wieder
aufgreifen um sie fertig zu stellen oder noch anspruchsvoller gar zu perfektionieren ?
Das kenn ich aus meiner Arbeit, geht in die Hose.
Gleich gscheit, von Anfang an, oder gar nicht.

Du hast dich wohl nie informiert wofür du Geld ausgeben hast und wie die Entwicklung abläuft. Weißt du überhaupt worum es hier geht?

joe kongo
2014-09-28, 22:05:08
Nein, deswegen wollt ich mir ein Bild vom Fortschritt machen.
Kein fertiges Spiel erwarte ich mir, nicht mal einen kleinen Teil davon,
aber das das Grundgerüst gereift ist auf dem es aufbauen soll.

Content ist nett, das ist aber das was auch später immer wieder draufgepappt werden kann.
Netzcode testen ?
Ähm, wie wäre es wenn sich mal der Client fehlerfrei updatet ?

Evil Ash
2014-09-28, 22:25:37
Mit den Updates hatte ich nie Probleme, und mit deiner Grafikkarte scheint etwas nicht zu stimmen, solche Fehler habe ich beim Racing nicht.

http://abload.de/img/starcitizen2014-09-28ktc2s.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2014-09-28ktc2s.jpg)

http://abload.de/img/starcitizen2014-09-28uderq.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2014-09-28uderq.jpg)

http://abload.de/img/starcitizen2014-09-28s3dwl.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2014-09-28s3dwl.jpg)

http://abload.de/img/starcitizen2014-09-28onc31.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2014-09-28onc31.jpg)

joe kongo
2014-09-28, 22:51:24
Graka hat sich in ihren 4 Jahren nicht verändert,
der Fehler beim Updateprozess ist bekannt, eventuell provoziere ich ihn weil ich nur alle heiligen Zeiten einlogge.

Plaziere dich doch mal mit deinem hässlichen, schwarzen Entlein
mal bei so einem Appartement (?) mit Schattenwurfdach (Pool ?) und Baum (?)

Evil Ash
2014-09-28, 23:18:22
Ja, dieser Pool (?) scheint Probleme mit dem Schatten zu haben, jetzt kann ich auf deinem Bild das erst mal deuten, was das sein soll.

http://abload.de/img/starcitizen2014-09-28c5ulu.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2014-09-28c5ulu.jpg)

Gauß
2014-09-29, 05:12:56
Sachen die vor >12 Monaten gemacht wurden, so einfach wieder
aufgreifen um sie fertig zu stellen oder noch anspruchsvoller gar zu perfektionieren ?
Das kenn ich aus meiner Arbeit, geht in die Hose.
Gleich gscheit, von Anfang an, oder gar nicht.Richtig erkannt. Zu schade dass sich so Viele fuer voellig nutzlose Schiffinnenrauemen hunderte Kroeten aus der Tasche ziehen lassen, anstatt es Entwicklern zu geben, die sich konsequent auf eine unterhaltsame Spielwelt konzentrieren.
Das man irgendwann einmal vielleicht damit konfrontiert sein koennte, dass die mit endlos haesslichem Schrott dekorierten Schiffsmodelle fuer eine unterhaltsame Spielwelt zu viele Ressourcen verbrauchen, interessiert die Entwickler bestenfalls nur Pi mal Daumen, wie man am miserablen Leistungsverhalten der Demo leicht erkennen kann.

Viper;10368874']Area Commander ist die Basis und die Testumgebung für die elementaren Grundfunktionen des Spiels (Netcode, Engine, Flugmodel, ..) Es ist nicht die Basis und die Testumgebung für Dinge, die im Spieldesign erst am Ende perfektioniert werden, sogenannten Schönheitsdinge..

Auch an diesem "Schönheitsdingen" hat sich schon was getan.. aber das ist nicht die Top-Priorität aktuell.Hoere auf den Leuten basislose Illusionen vorzumachen!

Die laecherliche Rennkarte hat fast das gesammte Planetside-Team mehr als 8 Wochen benoetigt.
Fuer absoluten Schwachsinn wie die Entwicklung der Sprachen von Ausserirdischen wurden allein drei Leute eingestellt.
Es wurde erst vor kurzem, nach mehreren Jahren Entwicklungszeit, erstmalig erwaehnt dass "Fortschritte" bei den Werkzeugen fuer die Erstellung der Spielwelt erreicht wurden.
Als Basis fuer die Entwicklung der angepeilten Spielwelt wartet man selbst jetzt noch dass Crytek die engine auf double precision floats umstellt.

Gauß
2014-09-29, 05:29:32
http://i846.photobucket.com/albums/ab22/Kevrew/Star%20Citizen/AMDMustangRacingVarient_zps9c6ad7b0.jpg
http://i.imgur.com/5Gsz7xp.jpg

Es ist ehrlich UNFASSBAR was fuer ein laecherlich haessliches Design da verkauft wird.
Aber offenbar gibt es eben zu viele Leute mit einem Faible nach verglasten Wohnzimmerschrankwaenden, die fuer so einen voellig Stil- un Plausibilitaetsbefreiten Schrott ihr Geld verbrennen.

Gauß
2014-09-29, 05:36:20
delete

Nightspider
2014-09-29, 06:51:31
@EvilAsh:

Tolle 4K Bilder, bitte mehr davon! :D

Wie viel Schiffe hast du? 3? Dann haben deine imaginären Schiffe ja deutlich mehr gekostet als deine Grafikkarte. ;D

[dzp]Viper
2014-09-29, 08:10:38
Richtig erkannt. Zu schade dass sich so Viele fuer voellig nutzlose Schiffinnenrauemen hunderte Kroeten aus der Tasche ziehen lassen, anstatt es Entwicklern zu geben, die sich konsequent auf eine unterhaltsame Spielwelt konzentrieren.
Das man irgendwann einmal vielleicht damit konfrontiert sein koennte, dass die mit endlos haesslichem Schrott dekorierten Schiffsmodelle fuer eine unterhaltsame Spielwelt zu viele Ressourcen verbrauchen, interessiert die Entwickler bestenfalls nur Pi mal Daumen, wie man am miserablen Leistungsverhalten der Demo leicht erkennen kann.

Hoere auf den Leuten basislose Illusionen vorzumachen!

Die laecherliche Rennkarte hat fast das gesammte Planetside-Team mehr als 8 Wochen benoetigt.
Fuer absoluten Schwachsinn wie die Entwicklung der Sprachen von Ausserirdischen wurden allein drei Leute eingestellt.
Es wurde erst vor kurzem, nach mehreren Jahren Entwicklungszeit, erstmalig erwaehnt dass "Fortschritte" bei den Werkzeugen fuer die Erstellung der Spielwelt erreicht wurden.
Als Basis fuer die Entwicklung der angepeilten Spielwelt wartet man selbst jetzt noch dass Crytek die engine auf double precision floats umstellt.

http://i846.photobucket.com/albums/ab22/Kevrew/Star%20Citizen/AMDMustangRacingVarient_zps9c6ad7b0.jpg
http://i.imgur.com/5Gsz7xp.jpg

Es ist ehrlich UNFASSBAR was fuer ein laecherlich haessliches Design da verkauft wird.
Aber offenbar gibt es eben zu viele Leute mit einem Faible nach verglasten Wohnzimmerschrankwaenden, die fuer so einen voellig Stil- un Plausibilitaetsbefreiten Schrott ihr Geld verbrennen.

Troll detected :ulol:

labecula
2014-09-29, 08:34:56
Troll? Wohl eher jemand der auch mal über den eigenen Schatten springt und feststellt, das SC irgendwie auf die schiefe Bahn geraten ist (und die Fanboys auch). Ich war knapp davor, auf den Wahnsinn aufzuspringen. Bin jetzt aber froh, bei unter 50 Dollar Gesamtinvestition geblieben zu sein. Das entwickelt sich alles nicht so wie es sein sollte und da erinnere ich mich an einen guten Freund der vor Jahren mal passend zu sowas sagte: "Please, remove the Schnickschnack and improve the functionality!"

Auf der anderen Seite kann ich natürlich diejenigen Verstehen, die ihre Investitionen verteidigen. Es geht ja auch um eigene Überzeugung und "Festhalten an der Sache". Meine Prognose ist, dass SC in rudimentär stabiler und halbwegs spielbarer Form nicht vor Ende 2016 kommt und leider nicht den Erfolg haben wird, wie ihn noch die meisten von uns bis vor wenigen Monaten erhofften.

Nightspider
2014-09-29, 08:43:12
Leute der Content macht immer noch die meiste Arbeit und der wird gerade mit Hochdruck produziert. An Star Citien wird gerade mal 2 Jahre gearbeitet, von denen am Anfang nur eine Hand voll Mitarbeiter angestellt war. Die Entwicklungssgeschwindigkeit wird sich über die Zeit schon massiv beschleunigt haben, da es kein Produkt von der Stange ist wie ein Assassins Creed 6, wo sich viele Abläufe wiederholen und viel Code oder gar die gleiche Engine manchmal wiederverwendet werden kann.

Kritik könnte man dahingehend äußern, dass der Zeitrahmen für die Entwicklung, nachdem das Projekt jetzt 10 mal so groß ist wie zuvor nicht nach hinten abgesteckt und offiziell kommuniziert wurde. Bis alle großen Schiffe im Spiel und so fertig sind wie derzeit die Hornet wird es mind. bis 2016 dauern. Alleine das HUD für jedes Schiff einzeln zu fertigen und perfekt zu integrieren. Das ist so als ob eine neu gegründete Firme in der Autobranche fußfassen und 10 Modelle pro Jahr auf den Markt bringen will die perfekt sind. Da gibt es so viel zu beachtetn und ich hoffe das sich Chris Roberts da nicht übernimmt

Dennoch würde ich einfach abwarten und nicht voreilig zu viel haten. Die 35Euro die ich bezahlt habe würde ich alleine für den SinglePlayer schon zahlen, von daher kann man bei dem Preis von 35 Euro echt nicht meckern für das, was da kommen wird.

[dzp]Viper
2014-09-29, 08:53:46
Du ich habe auch nur 39€ investiert - also sogar noch weniger als du und kann auch nicht so 100% verstehen wieso da manche sogar 1000 Dollar oder mehr investieren.

Ich nenne ihn "Troll" weil er selber keine Ahnung von der internen Entwicklung hat und auch gar nicht bereit scheint mal nachzudenken. Der Stand vom AC-Modul entspricht nicht dem aktuellen Entwicklungsstand vom Content und der Features. Intern ist das Spiel schon viel weiter.. sogar die ersten Missionen vom Singleplayer SQ42 sind intern bereits spielbar.

Auch zu behaupten, dass sich in den letzten 12 Monaten im AC-Modul nicht viel getan hätte ist schlicht und einfach falsch. Da hat sich extrem viel getan. Ein Bruchteil davon an der Oberfläche was wir selber sehen können und ein riesen Anteil davon unter der Oberfläche, sozusagen die Basics, damit das Spiel später ansich überhaupt funktioniert und die ganzen Featues die aktuell in der Entwicklung sind, überhaupt ineinander greifen können. Diese Dinge, die unseren Augen "verborgen" bleiben können Leute, die sich nicht regelmäßig informieren, aber natürlich nicht einschätzen. Sie sehen nur das, was sich an der Oberfläche im AC-Modul verändert hat und das wirkt, auf den ersten Blick, natürlich erstmal weniger als man sich vielleicht gedacht hat.
Und wenn Leute dann auch noch davon ausgehen, dass das AC-Modul den aktuellen Entwicklungstand in Sachen Content und Benutzerfeatures repräsentiert, dann können diese Leute auch nur enttäuscht sein.

Natürlich ist das Spiel noch eine große, sehr große Baustelle. Aber jeder, der denkt, dass das AC-Modul den aktuellen Entwicklungsstand vom kompletten Spiel darstellt, der denkt nicht nach oder will nicht nachdenken (oder ist ein Troll und will einfach nur Stunk machen).

Evil Ash
2014-09-29, 09:01:22
@EvilAsh:

Tolle 4K Bilder, bitte mehr davon! :D

Wie viel Schiffe hast du? 3? Dann haben deine imaginären Schiffe ja deutlich mehr gekostet als deine Grafikkarte. ;D

Hm, 3 reichen nicht ...
Aber mit der zweiten Aussage hast du recht ... :D

Auf der anderen Seite, wozu eine neue Grafikkarte, wenn man diese nicht ausreizen kann.

Marodeur
2014-09-29, 11:26:07
Also ich für meinen Teil muss keine "Investition verteidigen". Wie kommt man blos immer auf solcherlei Aussagen? Weil man anderer Meinung ist? Ist doch quatsch. Ich hab so viel Geld dafür ausgegeben wie ich für mich eben wollte. Und damit fertig. Bin ich deshalb resistent gegen Kritik? Nö. Übe ich selber welche? Jo, kommt schon vor.
Nur das "wie" gefällt mir nunmal nicht immer und ich spring erst recht nicht auf Kritik auf der man ansehen kann das Infos fehlen oder was eben erstmal nach bashing riecht. Gebe es jetzt aber auch auf, auf sowas noch zu antworten, und ignoriere einfach. Wenn man mich deshalb für einen "unbelehrbaren Verteidiger" hält, bitteschön. Andere sind in der Gegenrichtung "unbelehrbar". Gleicht sich somit aus. ^^

MadCat
2014-09-29, 12:47:59
Muss ich Marodeur zustimmen.

Zum einen sollte man in solche Projekte nur "Spielgeld" stecken oder eben warten, bis das fertige Produkt auf dem Tresen liegt.

Zum anderen habt ihr Nörgler eigentlich mal überlegt, was die Pre-Alpha-Sachen, die die uns zur Verfügung stellen, darstellen?
Das sind deren Lern- und Einarbeitungserfolge - und die sind erst 2 Jahre dran.
Die sind ja nicht alle mit der CryEngine groß geworden und ein Netzcode fällt einem auch nicht so in den Schoß.
Jedes Objekt und jedes Stück Spielmechanik wurde hier von 0 angefangen.
Wenn wir mal den FPS-Teil ausser acht lassen, müssen hier Physikmodelle und 3D-Objekte erstellt werden, das ganze Feintuning, damit ÜBERHAUPT etwas passiert.
Was wir hier sehen und geliefert bekommen sind aufgehübschte Werkzeug-Versionen der Entwickler - das die sich nicht bugfrei darstellen, liegt in der Natur der Dinge. Ich bin froh, die nutzen zu dürfen.
Ansonsten müsste ich auch warten, bis die fertige Kiste im Laden steht.

Zudem, wann bekommt man von AAA-Titeln im Normalfall etwas zu sehen? Vielleicht ein paar Sceenies, evtl. einen Teaser kurz vorm Erscheinen im Laden, davor ein paar Gerüchtehappen, ein paar "geleakte" Bilder.

Und über Design zu Streiten ist ja wohl der Oberkracher schlecht hin... Da liegt die Schöheit eh immer im Auge des Betrachters.

Ihr hättet es beim Schiffs-/Designwettbewerb ja allen zeigen können, was für tolle Hechte ihr doch seid.

TurricanM3
2014-09-30, 01:42:28
Viper;10369079']Du ich habe auch nur 39€ investiert - also sogar noch weniger als du und kann auch nicht so 100% verstehen wieso da manche sogar 1000 Dollar oder mehr investieren.


Ich muss mal ganz vorsichtig fragen: was hat man genau davon so viel für Inhalte auszugeben, die man sowieso frei spielen kann, wenn ich es richtig verstanden habe? Liegt der Reiz nicht gerade darin alles selbst zu erspielen?

Neosix
2014-09-30, 01:50:23
Manche wollen eben CR Traum realisiert sehen weil er sich mit deren eigenen Vorstellungen von einer Space Sim decken. Große Gruppe von Personen sind zudem schon älter und sind eben mit Wind Commander aufgewachsen. Also eine Gruppe von Personen die Heute eher Geld als Zeit haben. Also tauschen sie eben vorsorglich eben Jenes um später nicht zu grinden. Wenn man es so will eine win-win Situation.

Konami
2014-09-30, 02:27:49
Wind Commander
Bei mir wars eher Flatulancer :ugly:

Marodeur
2014-09-30, 08:41:43
Rofl... ;D ;D ;D

Jo, ich will mal wieder eine fette Space Sim. Und ich spare mir im fertigen Spiel dann halt als Bonus etwas Zeit. Fliegen werd ich anfangs sicher wie viele andere auch einfache Jäger die ich nach und nach erspiele. Aber ich hab halt noch die Möglichkeit in der Hinterhand auch einfach mal ein paar große Frachtaufträge im sicheren Gebiet mit dem Merchantman zu absolvieren.

Das Geld für die Fracht, Crew, Versicherungen, Landegebühren, Sprit, etc. muss ich aber auch erstmal haben denn da passt ja einiges rein.

Der Reiz etwas zu erspielen ist damit noch lang nicht weg. Man braucht ja wie gesagt noch viel Ausrüstung, eine Crew, viel Sprit, etc. Und ich hab aktuell keinen einzigen Jäger im Hangar. Das ganze Kleinvieh zu erspielen wird lang genug dauern. ;)

P.S.: Ja, Elite hab ich unterstützt und schau es mir sicher auch noch genauer an. Aber da gings auch etwas ums Prinzip (Genre). Meine Wunsch-Sim ist das nicht. ;)

Nazar
2014-09-30, 08:44:04
Ich muss mal ganz vorsichtig fragen: was hat man genau davon so viel für Inhalte auszugeben, die man sowieso frei spielen kann, wenn ich es richtig verstanden habe? Liegt der Reiz nicht gerade darin alles selbst zu erspielen?

Ohne die Leute, die derzeit so viel Geld ausgeben, wäre das Spiel gar nicht vorhanden oder zumindest nicht in dieser Form (die Entwicklung außer acht gelassen).
Mir missfällt derzeit, dass mit dem Erfolg, aufgebaut auf dem Rücken der wahren Fans, so viele Heuschrecken in Form von "Schnellspielern/casual gamern" hinzugekommen ist, und CR versucht es allen recht zu machen aber dabei selber vollkommen vergessen hat, wem er diesen Erfolg zu verdanken hat.
Es war schon immer so und wird auch immer so bleiben; sind die Heuschrecken Spieler erst mal weg, bleibt nur ein Scheiß Spiel über, wenn es denn für diese Heuschrecken Spieler designt wurde (einfachste Steuerung und möglichst nichts lernen).
Ich würde mir am liebsten mir selber in den Arsch treten, da ich so viel investiert habe, nur um zu sehen, dass sich jetzt das Spiel in eine mir vollkommen ungeliebte Richtung entwickelt (wird).

Der Reiz war, einen Traum wahr werden zu lassen. Ein WC MMO mit Flugsim.
Doch bisher sehe ich das Projekt, in dieser Richtung, als gescheitert an und glaube nicht mehr daran, dass CR von seinem Pfad der Versprecher je wieder abkommen wird.
Schade mal wieder!

[dzp]Viper
2014-09-30, 09:13:20
Ähm.. die meisten die über 100€ ausgegeben haben sind nicht automatisch "Hardcore-Simulation-Freaks" nur weil sie so viel Geld ausgegeben haben. Diese "Logik" ist falsch.

Und natürlich muss man ein Produkt auch ein wenig für jegliche Zielgruppe ausrichten. Wenn man dies nicht macht bleiben am Ende nur noch die Hardcore-Freaks übrig und mit denen alleine kann kein Spiel finanziell überleben.. das sind zu wenige.

Chris Lux
2014-09-30, 09:19:09
Ich habe ausgegeben, was ich für eine Collectors Edition auch im Laden bezahlen würde. Für ein Single-Player Spiel. Der MMO-Teil interessiert mich nicht. Wird der Single-Player nichts, dann werde ich böse. Leider gibt es davon eben nichts zu sehen.

Static
2014-09-30, 09:53:36
Ich habe ausgegeben, was ich für eine Collectors Edition auch im Laden bezahlen würde. Für ein Single-Player Spiel. Der MMO-Teil interessiert mich nicht. Wird der Single-Player nichts, dann werde ich böse. Leider gibt es davon eben nichts zu sehen.

Ich glaub, ArenaCommander zeigt anteilsmäßig mehr vom Singleplayer- als vom MMO-Teil. Einfach noch eine Story und Zwischensequenzen dazu denken :freak:
:wink:

Poekel
2014-09-30, 10:40:01
Der Reiz war, einen Traum wahr werden zu lassen. Ein WC MMO mit Flugsim.
Doch bisher sehe ich das Projekt, in dieser Richtung, als gescheitert an und glaube nicht mehr daran, dass CR von seinem Pfad der Versprecher je wieder abkommen wird.
Schade mal wieder!
Also ich muss sagen, dass das Spiel aktuell für meinen Geschmack ein wenig zu stark in den Sim-Bereich angesiedelt ist. Derzeit ist zumindest die Steuerung meilenweit entfernt von Casual und ziemlich weit im Hardcore-Bereich angesiedelt.

Chris Lux
2014-09-30, 10:52:41
http://www.youtube.com/watch?v=ZFOuxAx-dkc
Soviel zu realistischem Space War....

Jules
2014-09-30, 13:00:14
Soviel zu realistischem Space War....

Sorry, aber Weltraumschlachten ohne *Bumm Bumm*? Höre ich ja immer wieder.....meiner Meinung nach völliger Käse. Ich will das meine Anlage scheppert, wenn neben mir ein Kreuzer in 2 geteilt wird! Es geht nichts über ein spektakuläres audiovisuelles Feedback! Dabei ist mir egal mit welcher Designentscheidung sie es am Ende lösen. Wenn ich mir aber die Detailversessenheit der Jungs so anschaue, werden die sich schon ordentlich Gedanken drum gemacht haben.
-

Ich habe auch in etwa den Preis eines Vollpreisspiels bezahlt und freue mich über die unzähligen Gelder die da weiterhin rein fließen. Und bisher decken sich meine Vorstellungen ganz gut mit dem was Chris da baut und ich glaube auch nicht das sich daran groß was ändern wird. Warum? Weil ich nicht jeden Fitzel den ich lese auf die Goldwaage lege, mich viel mehr daran erfreue, wieder ein SciFi Game zu zocken, was am Ende handwerklich teilweise neue Maßstäbe setzt. Ob, wie und wann es fertig wird, ist CR Problem.

Wieviel Spielspaß es am Ende bringt, hängt eben von gewissen Faktoren ab.
Es sieht aber für mich zumindest nach einem Game aus, wo man wirklich eine lange Zeit drin versinken kann. Je mehr gezeigt, investiert wird und je verrückter die Jungs mit der ganzen Detailarbeit ihre "Welt" auf ein neues Level setzen, umso mehr steigt meine Vorfreude irgendwann mit der Oculus und meiner Avenger einfach durch unser Sonnensystem in höchster Qualität zu düsen.

Chris Lux
2014-09-30, 13:17:13
Sorry, aber Weltraumschlachten ohne *Bumm Bumm*? Höre ich ja immer wieder.....meiner Meinung nach völliger Käse. Ich will das meine Anlage scheppert, wenn neben mir ein Kreuzer in 2 geteilt wird! Es geht nichts über ein spektakuläres audiovisuelles Feedback! Dabei ist mir egal mit welcher Designentscheidung sie es am Ende lösen. Wenn ich mir aber die Detailversessenheit der Jungs so anschaue, werden die sich schon ordentlich Gedanken drum gemacht haben.
Hey, meine Meinung... Das war nur für die in der Community, welche immer nach mehr Realismus fragen.

Nightspider
2014-09-30, 21:04:18
Dat Ship:

http://i.imgur.com/bgBEFxZ.jpg

Neosix
2014-09-30, 22:19:10
Hey, meine Meinung... Das war nur für die in der Community, welche immer nach mehr Realismus fragen.


Also ka wieso du für die Community sprichst, aber die "Community" ist mit dem Grad an Realismus zufrieden den SC bietet. Keiner will einen Stummfilm oder unsichtbare Laser.

Poekel
2014-10-01, 00:23:08
Neuer Patch. Notes:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link//14182-Star-Citizen-Patch-131

Ganz wichtig, da fragt man sich gleich, warum das erst jetzt kommt:
- Added pilot breathing

Neosix
2014-10-01, 00:34:48
Du wollest eher schreiben
FIXES
Private matches re-enabled
wieso sie fast 4 Wochen brauchten um private matches zu fixen.

Fusion_Power
2014-10-01, 01:01:46
Dat Ship:

http://i.imgur.com/bgBEFxZ.jpg

:eek: Kann man das etwa auch kaufen?

Neosix
2014-10-01, 01:03:08
Jup, das ist die Reclaimer. Ein Wave 3 Schiff also wahrscheinlich erst in einem Jahr fertig.

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14171-Concept-Sale-Unveiling-The-Aegis-Reclaimer

Hammer des Thor
2014-10-01, 01:19:26
Fetter Patch mit ca 2,5 GB!
Schreiben tut der wieder über 19 GB!
Ich überprüfe dies gerade mit Crystal Disk Info! Das wird wirklich alles neu geschrieben!

Neosix
2014-10-01, 01:21:39
Da wird nichts neu geschrieben sondern neu gehasht also kontrolliert ob alles ok ist.
Jemand sollte mal denen ne mail schreiben das man nur die filex kontrollieren braucht die verändert wurden statt die komplette Installation...

Hammer des Thor
2014-10-01, 02:01:36
@ Neosix: Der Hostwrite der SSD ging während das Patchings um ca. 24 GB hoch! Das kann bei nur Kontrolle nicht sein!

So, bevor ihr den neuen Hangar startet, sollte ihr auf dem Webseite unter "My Hangar" eure Schiffe reinziehen, sonst ist der Hangar leer. Hatte danach gleich 3 Hangarhallen. Man kann kleine Schiffe zusammen in eine Bucht ziehen was bei mir aber nicht geht im Ergebnis, also habe ich meine Aurora in die linke Bucht gezogen und sehe jetzt nur 2 Hangar-Hallen-
Mein Aurora-LX-Upgrade was ich vorher angewendet habe erscheint aber nicht in der Halle.

Poekel
2014-10-01, 02:22:37
So, bevor ihr den neuen Hangar startet, sollte ihr auf dem Webseite unter "My Hangar" eure Schiffe reinziehen, sonst ist der Hangar leer.
Wobei man dann immer noch Arena Commander und Schiffsausrüstung benutzen können sollte, da die Schiffe dafür nicht im Hanger stehen zu brauchen.

kasir
2014-10-01, 02:23:29
Aus den Patch Notes:
"Idris’s that spawn in hangar are currently invisible and have no collision"

:freak:

Darkman.X
2014-10-01, 02:43:30
Da wird nichts neu geschrieben sondern neu gehasht also kontrolliert ob alles ok ist.
Jemand sollte mal denen ne mail schreiben das man nur die filex kontrollieren braucht die verändert wurden statt die komplette Installation...


*räusper*

Man achte auf die Hostwrites rechts oben!

Linker Screenshot ist vor dem Patch. Rechter Screenshot ist nach dem Patch.

Kriton
2014-10-01, 09:49:27
Also ka wieso du für die Community sprichst, aber die "Community" ist mit dem Grad an Realismus zufrieden den SC bietet. Keiner will einen Stummfilm oder unsichtbare Laser.

Keiner ist ein großes Wort.

Marodeur
2014-10-01, 10:04:09
Mein Hangar ist noch immer ziemlich leer *seufz*

Aber wird schon noch... hoffe ich mal... ;)

Neosix
2014-10-01, 12:24:39
55M Brief

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14184-Letter-From-The-Chairman

Hammer des Thor
2014-10-01, 13:20:58
*räusper*

Man achte auf die Hostwrites rechts oben!

Linker Screenshot ist vor dem Patch. Rechter Screenshot ist nach dem Patch.


Danke für die Mühe. Bei mir waren es inclus. Download 2 GB mehr.
P.S. Wie hasst Du es geschafft mit mehr als 3 mal so viel Betriebsstunden und mehr als doppelt so viel Einschaltungen ca. 33 % weniger Host-Schreibung zu generieren wie ich? Browser-Cache und automatischen Schlafzustand habe ich abeschaltet.
Naja bei meiner 840 Evo 250 GB stehen immer noch alle Verschleisswerte auf 99! Die hat bei sollte bei meiner bisherigen Nutzung ( 10 Monate in Betrieb etwa 100 Jahre Lebenserwartung haben!

Nightspider
2014-10-01, 13:26:40
Ich empfehle allen, vor allen den Hatern, mal den 55M Letter From The Chairman zu lesen.

Dort spricht Chris imo ziemlich detailliert an wozu so viel Geld benötigt wird und das der aktuelle Kurs darauf ausgerichtet ist, das noch mehr Geld fließen wird und man einige Ambitionen zurücksetzen müsste, wenn jetzt nicht weiter Geld fließen würde.

Einige Leute, auch in meinem Freundeskreis, sind nicht in der Lage abzuschätzen wie viel so ein Großprojekt an Geld verschlingt und ich finde in dem Brief kommt schon ganz gut rüber, weshalb so viel Geld auch sinnvoll ist.

PS: Wenn jeder Patch demnächst 30GB aufwärts schreibt und jede Woche ein Patch kommt wird SC noch zum echten SSD-Test. :ugly:

Hatten die nicht mit einem Patch eingeführt das nur noch die Dateien ausgetauscht werden, welche verändert wurden?

Aber noch gehts meiner SSD super, keine 10TB in 3 Jahren:

http://abload.de/img/ssda7e7d.jpg

Neosix
2014-10-01, 13:32:21
Jop das System sollte mit dem vorletztem Patch eingeführt worden sein, weswegen mir 20gb schreiben eben immer noch total komisch vorkommen.

ps. ja ich geb dir recht der 55m Letter ist wirklich sehr sehr lesenswert.

Marodeur
2014-10-01, 14:24:21
Bin grad am überlegen ob ich mir für SC nicht doch lieber eine Raptor ins System schnalle. :D

EDIT:
Ok, seh grad. Die Preise für die Raptor sind im Vergleich zu SSD dank der MX100 eigentlich nicht mehr wirklich interessant... Zumindest bei den kleineren Größen...

Evil Ash
2014-10-01, 14:26:28
Raptor? Du meinst eine HD?
Bei mir sind die Ladezeiten von 4 Min. (normale 7200er HD) auf 1.5 Min. gesunken (SSD).

Marodeur
2014-10-01, 14:28:39
Bei der Raptor müsste man sich halt keinerlei Sorgen machen wenn da dauernd rumgewurschtelt wird.

Die Ladezeiten bei mir gehen eigentlich. Habe meine 1 TB Platte erst vor kurzem durch eine Neue ersetzen müssen, da gingen die Ladezeiten auch rapide runter...

[dzp]Viper
2014-10-01, 14:34:32
Auch bei einer SSD musst du dir da keine Sorgen machen solange du nicht ein Model hast was schon 4-5 Jahre alt ist und damals schon das billigste war.
Aktuelle SSDs und gute SSDs der letzten 2-3 Jahre halten Schreibvorgänge von weit über 500 Terrabyte. Die meisten sogar über 700 Terrabyte und manche liefen selbst nach 1 Petabyte noch wie am ersten Tag.

Da braucht ihr euch wirklich keine Sorgen mehr machen (Ausser ihr habt vor eure SSDs länger als 10 Jahre im Rechner zu behalten ;D )

Neosix
2014-10-01, 14:40:46
Hrhr hab noch eine 830er im Rechner, laut Test ging die selbst nach 8 Petabyte noch ohne Fehler... da kann SC die nächsten 100 Jahren so viel Patchen wie es mag. Ansonsten schließe ich mich Viper an, moderne SSDs kann man in der üblichen Lebenszeit nicht mehr kaputt schreiben.

MiamiNice
2014-10-01, 14:41:17
Raptor? Du meinst eine HD?
Bei mir sind die Ladezeiten von 4 Min. (normale 7200er HD) auf 1.5 Min. gesunken (SSD).

Da läuft aber bei Dir was nicht richtig. Ich brauche nicht einmal die halbe Zeit für den Ladevorgang.

Evil Ash
2014-10-01, 14:42:56
Da läuft aber bei Dir was nicht richtig. Ich brauche nicht einmal die halbe Zeit für den Ladevorgang.

Ist vielleicht auch abhängig vom Hangar und den Schiffen darin ... :)

MiamiNice
2014-10-01, 14:43:45
Nunja, meiner ist gerammelt voll (5 Schiffe + Testschiff) und Deiner?

Evil Ash
2014-10-01, 14:47:46
Nunja, meiner ist gerammelt voll (5 Schiffe + Testschiff) und Deiner?

Eine Constellation Phoenix und 3 kleine.
Ich stoppe heut Abend einfach mal die Zeit für den Revel&York.

Neosix
2014-10-01, 14:49:20
Ihr könnt ja auf der Webseite sogar die Schiffe selbst reinpacken und rausnehmen und so z.b die Laufzeitverlängerung pro Schiff messen wenn ihr ganz viel langweile habt. Wobei so uninteressant ist es gar nicht wie viel länger so ne Constellation im Vergleich zu der 300 braucht.

MiamiNice
2014-10-01, 14:50:50
Ja eine Phoenix habe ich auch + Super Hornet und den normalen Kleinkram (300i und Co.). Dazu steht noch das Testschiff im Hangar und wahrscheinlich kommt diese Woche noch der neue große salvage Brummer dazu.

Ladezeiten sind bei mir gefühlt im 20 - 30 Sekunden Bereich (also Spiel starten bis ich rumlaufen kann). Das Spiel liegt auf einer 240GB Samsung EVO 840 an einem Sata 3 Port.

Evil Ash
2014-10-01, 14:54:21
Ja eine Phoenix habe ich auch + Super Hornet und den normalen Kleinkram (300i und Co.). Dazu steht noch das Testschiff im Hangar und wahrscheinlich kommt diese Woche noch der neue große salvage Brummer dazu.

Ladezeiten sind bei mir gefühlt im 20 - 30 Sekunden Bereich (also Spiel starten bis ich rumlaufen kann).

Testschiff? Aber du kannst auch gerne die Zeit messen, so können wir besser vergleichen.

Spielt hier schon jemand aktiver und ist im Leaderboard? Bei Vanduul Swarm Coop bin ich Platz 300 irgendwas. :)

HisN
2014-10-01, 15:00:22
SLI geht^^

http://abload.de/thumb/starcitizen_2014_10_0fojif.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2014_10_0fojif.jpg)

Marodeur
2014-10-01, 15:23:10
Hab erst für den Zweitrechner im Wohnzimmer eine MX100 geholt. Für den Hauptrechner steht die halt noch aus, da brauch ich dann aber auch eine 512er Version... Für Zweitrechner reichte 256 ;)


Bei mir steht eh nur die Conni und die Testhornet im Asteroidenhangar. Alle anderen Schiffe sind noch nicht fertig...

Nightspider
2014-10-01, 15:24:23
Wurde vor dem aktuellen Jump Point eigentlich schon mal die fertige Gladius gezeigt?

Die sieht imo auch ziemlich gut aus mittlerweile:
http://abload.de/img/gladiusx6jcm.png

So wie sich der Patch-Log ließt ist die Idris fertig und im Spiel aber wird noch nicht richtig angezeigt und ist durchsichtig.
Ich hoffe auf tolle Videos von AnythingFPS mit der Idris. *sabber*

SLI geht^^

http://abload.de/thumb/starcitizen_2014_10_0fojif.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2014_10_0fojif.jpg)

Was hast du für einen PC? Schreib' das doch mal in die Signatur oder in die PC Info hier im Forum!

Evil Ash
2014-10-01, 15:38:07
ich glaub das mit der Idris ist mehr ein Gag, wurde auch schon in einem anderen Patch-Note erwähnt. :D

Marodeur
2014-10-01, 15:39:09
Die Videos von AnythingFPS schau ich nimmer an, die machen viel zu rattich... ;D

Nightspider
2014-10-01, 15:49:24
Die Videos von AnythingFPS schau ich nimmer an, die machen viel zu rattich... ;D

Was ist falsch daran? :D

Marodeur
2014-10-01, 15:50:20
Das man viel zu oft seufzt was die Frau aufregt... :D

HisN
2014-10-01, 15:53:57
Was hast du für einen PC? Schreib' das doch mal in die Signatur oder in die PC Info hier im Forum!

In jedem Forum die Sig aktuell halten ist mir zu viel, und Sysinfo wird von Neidern vollgespammt.

3930K@4.5Ghz und 2xTitan Black

Nightspider
2014-10-01, 15:58:39
Das man viel zu oft seufzt was die Frau aufregt... :D

;D

In jedem Forum die Sig aktuell halten ist mir zu viel, und Sysinfo wird von Neidern vollgespammt.

3930K@4.5Ghz und 2xTitan Black

Ist doch ein Sandy oder? Wartest du auf Skylake? Zwei Titan Black passen nicht zu so einer alten CPU. :D

HisN
2014-10-01, 16:11:27
Hehe, in 5760x1080 interessiert die CPU nur marginal^^
Und gewechselt wird erst wenn DDR4 preiswert und schnell verfügbar ist. Ansonsten bekomme ich probleme mit meiner Regierung wenn ich 64GB DDR4 anschaffe, was teurer ist als Board+Prozessor, selbst wenn ich da den größten nehme, den es gibt.

DerRob
2014-10-01, 16:13:43
Fetter Patch mit ca 2,5 GB!
Schreiben tut der wieder über 19 GB!
Ich überprüfe dies gerade mit Crystal Disk Info! Das wird wirklich alles neu geschrieben!
@ Neosix: Der Hostwrite der SSD ging während das Patchings um ca. 24 GB hoch! Das kann bei nur Kontrolle nicht sein!
*räusper*

Man achte auf die Hostwrites rechts oben!
Und wie soll das Patchen eurer Meinung nach ohne Schreibvorgänge ablaufen?

Soweit ich mitbekommen habe, sind die Daten größtenteils in diversen Archivdateien zusammengepackt. Um das ganze jetzt zu patchen, müssen diese Archive erstmal temporär irgendwohin entpackt werden (1. Schreibvorgang), dann werden einzelne Dateien gegen neue ausgetauscht, und zum Schluß wird alles wieder in ein neues Archiv zusammen gepackt (2. Schreibvorgang). Da kommen dann halt ein paar GB an Schreibvorgängen zusammen.

Nightspider
2014-10-01, 17:18:12
Gut stimmt. So spart man zwar einen riesigen Download aber muss trotzdem viel entpacken/schreiben usw.

Evil Ash
2014-10-01, 21:44:59
Der 325a-Skin scheint neu zu sein, aber die Constellation ist nun auch im Selfland-Hangar zu sehen.

http://abload.de/img/starcitizen2014-10-01yherg.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2014-10-01yherg.jpg)

http://abload.de/img/starcitizen2014-10-015qiwc.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2014-10-015qiwc.jpg)

Evil Ash
2014-10-01, 21:54:22
Ja eine Phoenix habe ich auch + Super Hornet und den normalen Kleinkram (300i und Co.). Dazu steht noch das Testschiff im Hangar und wahrscheinlich kommt diese Woche noch der neue große salvage Brummer dazu.

Ladezeiten sind bei mir gefühlt im 20 - 30 Sekunden Bereich (also Spiel starten bis ich rumlaufen kann). Das Spiel liegt auf einer 240GB Samsung EVO 840 an einem Sata 3 Port.

Habe nochmal gemessen, es sind 1 Minute und 20 Sekunden, bis der Hangar geladen ist (256 GB MX100).

Nightspider
2014-10-01, 22:00:32
Der 325a-Skin scheint neu zu sein, aber die Constellation ist nun auch im Selfland-Hangar zu sehen.

http://abload.de/img/starcitizen2014-10-01yherg.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2014-10-01yherg.jpg)

http://abload.de/img/starcitizen2014-10-015qiwc.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2014-10-015qiwc.jpg)

Kann die 325a schon im AC geflogen werden?

Mach mal bitte (viel) mehr Screenshots! :D
(Pack die dann am besten in den Screenshot-Thread ;) )

Mach mal paar Bilder von allen Seiten und von innen bitte. =)

Evil Ash
2014-10-01, 22:38:06
Bei der Schiffsauswahl wird mir weiterhin nur die 300i Trainer angeboten.
Screenshots mache ich gleich noch. :)

Hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10372267&postcount=3779

Hammer des Thor
2014-10-02, 00:45:57
Und wie soll das Patchen eurer Meinung nach ohne Schreibvorgänge ablaufen?

Soweit ich mitbekommen habe, sind die Daten größtenteils in diversen Archivdateien zusammengepackt. Um das ganze jetzt zu patchen, müssen diese Archive erstmal temporär irgendwohin entpackt werden (1. Schreibvorgang), dann werden einzelne Dateien gegen neue ausgetauscht, und zum Schluß wird alles wieder in ein neues Archiv zusammen gepackt (2. Schreibvorgang). Da kommen dann halt ein paar GB an Schreibvorgängen zusammen.

Klar 2,5 GB beim Download temporär gepackt und dann noch mal ca 3-4 patchen selber aber fast alle Dateien ( mein SC-Ordner hat 23 GB ) noch einmal neu schreiben finde ich nicht gut. Man stelle sich mal vor MS wirde bei jeden Update fast das ganze Windows neu schreiben, dann setzt Du dein System neu auf und es kommen ca. 130 Updtades hintereinander!

Neosix
2014-10-02, 01:28:34
Kleiner Ausblick auf die mögliche Salvage UI

http://abload.de/img/10720331_102028762427dpk7q.jpg

Quelle: aus dem RSI Forum
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/184329/salvaging-ui-by-sandi/p1

Marodeur
2014-10-02, 11:49:06
Ach du scheiße... Wenn alle "Zusatztätigkeiten" mit derlei Zusatzbildschirmen daher kommen hast wirklich genug zu tun...

DerKleineCrisu
2014-10-02, 13:14:53
Ach du scheiße... Wenn alle "Zusatztätigkeiten" mit derlei Zusatzbildschirmen daher kommen hast wirklich genug zu tun...

Deine Crew muss ja auch was zu tun haben. Ich glaube das man doch
manche Vorstellungen eines Multiplayer Fahrzeug/Schiff über Board werfen muss.

Zumindest hoffe ich das.


Grüße

Neosix
2014-10-02, 13:43:19
Seh ich auch so, ich denke man wird mit Absicht die "Nebenaufgaben" außer fliegen und schießen komplexer machen so das man eben die extra Personen an Board braucht. Und mit zwei Menschen die sich Absprechen einer Fliegt einer Scannt sind die Aufgaben vielleicht in Halber Zeit fertig als wenn man es alleine tun würde oder NPC anheuert...

Marodeur
2014-10-02, 13:50:44
Bin dann mal auf die entsprechenden UIs für "Explorer" oder auch Command & Control Center gespannt... Vor allem eben wie komplex das werden soll...

Static
2014-10-02, 14:34:40
Ich kann mir immer noch nicht richtig vorstellen, was sie machen wollen, um die Multicrew-Schiffe aus spielerischer Sicht interessant zu machen.
Bei Kampfschiffen ist es ja noch recht klar: Einer fliegt, die anderen gehen an die Geschütze und dann sucht man sich irgendwo Action.
Aber die Zivil-Schiffe? Was soll man bei einem Mining-, Schrottsammler, Forschungs-, XYZ-Schiff auf den einzelnen Stationen machen außer ab und zu einen Schalter zu drücken? Einen Vorgang einfach nur komplex zu machen um etwas zu tun zu haben, ist genau so doof wie irgendwelche Minispielchen ("halte den wackelnden Cursor im Fadenkreuz, um den Greifarm ans Ziel zu bringen"...).
Das wird irgendwann uninteressant oder einfach nur nervig.
:confused:

Neosix
2014-10-02, 14:36:40
Wieso, der eine Scannt und gibt Richtung vor in einem Trümmerfeld. Der Pilot muss hinfliegen und das Schiff in der richtigen Position halten der dritte startet die Bergungsdrohnen ect.

Nightspider
2014-10-02, 15:27:48
Wieso, der eine Scannt und gibt Richtung vor in einem Trümmerfeld. Der Pilot muss hinfliegen und das Schiff in der richtigen Position halten der dritte startet die Bergungsdrohnen ect.

Das klingt aber so als ob die zwei Leute neben dem Piloten auch nur 3 Knöpfe drücken müssten. Wie soll da Spaß aufkommen? Ich kanns mir jedenfalls nur schwer vorstellen.

Arcanoxer
2014-10-02, 15:44:56
Wer sagt das Mining oder Salvage Operations ein Spaß ist, daß ist arbeit! :freak:
Ich freu mich auf jedenfall darauf, fast mehr als auf die Dogfights.

Das ganze Racing zeugs ist für mich langweilig, aber so hat eben jeder seine vorlieben.

[dzp]Viper
2014-10-02, 15:48:46
Das klingt aber so als ob die zwei Leute neben dem Piloten auch nur 3 Knöpfe drücken müssten. Wie soll da Spaß aufkommen? Ich kanns mir jedenfalls nur schwer vorstellen.
Du.. es gibt tausende die genau das in Eve-Online machen und Spass dran haben ;)
Es ist das "Miteinander" und ausserdem auch die Spannung wenn man später in Gebiete fliegt die alles andere als Sicher sind. Da braucht man dann Begleitschutz und so weiter.

Marodeur
2014-10-02, 15:55:17
Wer sagt das Mining oder Salvage Operations ein Spaß ist, daß ist arbeit! :freak:
Ich freu mich auf jedenfall darauf, fast mehr als auf die Dogfights.

Das ganze Racing zeugs ist für mich langweilig, aber so hat eben jeder seine vorlieben.

So schauts aus. Es gibt genügend Leute die sich drauf freuen so wie es massenweise Racer gibt. Am meisten gibts natürlich Leute die kämpfen wollen aber je mehr Nebentätigkeiten auch durch Spieler ausgefüllt werden desto lustiger wirds für alle....

... hoffentlich.. :biggrin:

Poekel
2014-10-02, 18:06:41
Das klingt aber so als ob die zwei Leute neben dem Piloten auch nur 3 Knöpfe drücken müssten. Wie soll da Spaß aufkommen? Ich kanns mir jedenfalls nur schwer vorstellen.
Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass es ähnlich sein könnte wie bei Geschütztürmen. Aktuell kann man eigentlich ziemlich gut erkennen, warum Jäger mit 2 Piloten ziemlich erfolgreich sein könnten. Sobald Türme im Spiel sind, hat man alleine einfach zu wenig Hände. Für die bestmöglichste Steuerung braucht man bald 2 Joysticks und da hat man schon genug zu tun, will man nur Strafen und normal steuern. Für Schubkontrolle fehlt da schon fast ne Hand. Da wäre jemand, der für Zielerfassung und Geschützsteuerung zuständig ist, ungemein hilfreich.

Für andere Sachen wie Salvaging müsste man vielleicht auch sorgen, dass man z. B. häufig nicht einfach still steht. Wenn einer weiterhin das Schiff bewegen muss (und bei 6 DoF ist das schon komplex genug) während ein anderer vielleicht Salvaging-Sachen bedient (ganz grundsätzlich ist das ja gar nicht mal so viel anders wie nen Dogfight, in dem einer steuert, nen anderer versucht das Ziel zu treffen), kann man da schon was machen.

Nightspider
2014-10-02, 18:20:22
Viper;10372853']Du.. es gibt tausende die genau das in Eve-Online machen und Spass dran haben ;)
Es ist das "Miteinander" und ausserdem auch die Spannung wenn man später in Gebiete fliegt die alles andere als Sicher sind. Da braucht man dann Begleitschutz und so weiter.

Habe noch nie Eve gespielt. Was muss man in Eve machen und ist das auch etwas anspruchsvolles oder nur lahmes geklicke? Kann mir vor allem schwer vorstellen wie das auf der First Person perspektive zu machen ist. Aus der 3rd Person ist klar wie man die Schiffe dirigiert (wie in einem RTS Game und in dem man die Kamera-Perspektive frei drehen kann) aber wie wie vom Stuhl aus? Wird man die Perspektive verändern und aus diesen alles steuern können? Wird man nur "langweilige" 2D-Pläne auf einem Holo-Display haben? Bleibt die Übersichtlichkeit vorhanden und ist das für anspruchsvoller Gamer ausreichend, die sonst mit einem HighEnd PC gern selbst alle Aufgaben erledigen und das Spiel in hoher Auflösung auf einem großen oder gar mehreren Bildschirmen genießen, wenn sie nur auf einen Bildschirm im Bildschirm schauen?

Versteht mich nicht falsch-ich meckere nicht. Ich kann es mir nur schwer vorstellen wie das machbar sein und Spaß machen soll.

*nerdgasm*

https://www.youtube.com/watch?v=SqZ1YSSYjJY&list=UUridKdy9TAY90Zih7qv7dWw

Ihr könnt sagen was ihr wollt aber irgendwie finde ich rot-schwarzen Lack geil. :D

[dzp]Viper
2014-10-02, 18:25:03
Eve ist schon anspruchsvoll. Aber eben nicht die Schiffsteuerung ansich (das Bewegen) sondern das Managen der Schiffsysteme und das ganze Handeln und co.. Am Anfang, mit den ersten Schiffen ist das alles kein Ding. Da ist das überschaubar. Aber später, mit den großen Schiffen, ist das schon sehr heftig. Da muss man auf so viele Dinge achten.. da wäre es richtig schön, wenn man manche Dinge z.b. an eine 2. Person abgeben könnte.

Wie gesagt, SC wird ähnlich wie Freelancer. Aber eben doch nicht wie Freelancer. Die Schiffssysteme und das ganze Drumherum wird deutlich komplizierter werden und mit wachsender Schiffsgröße und wachsender Features die das Schiff hat, wird auch die Bedienung deutlich komplexer werden.

Nightspider
2014-10-02, 23:23:03
Hat mal einer getestet, wie viel CPU-Kerne durch Star Citizen ausgelastet werden?

Wird ein HexaCore komplett ausgelastet, wenn AC angeblich CPU limitiert ist?

OMG, ich habe eben mit einem Freund ein privates Coop-Match gespielt und wir haben zu zweit manchmal 3 Minuten gebraucht um ein dummes Scythe Schiff zu zerschießen, welches sich nicht mal gewehrt hat. Die Aurora schießt echt so dermaßen ungenau und taumelt beim Zielen das man es vergessen kann. Leider ist AC seit dem letzten Patch nicht mehr so stabil wie vorher und bei Welle 3 ist mein Game abgestürzt. :(

Privates Match erstellen klappt auch nur jedes zweite oder dritte Mal.

HisN
2014-10-03, 00:11:39
Seit wann muss ein Hexacore komplett ausgelastet sein, um in ein CPU-Limit zu rutschen? Reichen doch 9% Last etwa (ein Kern komplett ausgelastet, und das kann man nicht immer sehen, weil Windows die Threads über die Kerne skippt innerhalb eines Anzeigezyklus vom Taskmanager oder wie hier HWInfo).

http://abload.de/thumb/starcitizen_2014_06_1eokgn.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2014_06_1eokgn.jpg)

37 FPS auf einem 4.5Ghz 3930K, man sieht an der Graka, das es ein CPU-Limit ist. Die ist nämlich selbst in 2560x1600 nur zu 75% ausgelastet im Vanduul-Swarm.

Nightspider
2014-10-03, 00:29:59
Stimmt schon hast recht. Bin gerade davon ausgegangen, das der Code schon besser parallelisiert wurde. Crysis 3 hat ja auch stark von 6 Kernen profitiert.

Mich würde mal interessieren, wie viel schneller Haswell im Vergleich zu Sandy ist. Würde mich nicht wundern, wenn es wie in BF4 20-30% sind.

HisN
2014-10-03, 00:35:29
Screen ist etwas älter.. könnte jetzt vielleicht besser sein^^
Ich teste mal.

Nicht wesentlich.
http://abload.de/thumb/starcitizen_2014_10_0hgj7i.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2014_10_0hgj7i.jpg)

Ich versuch natürlich den Augenblick zu erwischen wo die FPS ganz unten sind. Das war die erste Welle, also auch noch nicht viel KI unterwegs. Aber die 2. Karte geht nicht mal in den Boost, weil sie unterfordert ist.
Ich frag mich nur warum meine CPU die 4.5Ghz nicht hält *grübel*

Edit: CPU-Takt gefixed. Keine Änderung an den FPS. Min hab ich 40 gesehen, bin aber nicht fix genug auf die Taste gekommen.

Poekel
2014-10-03, 00:49:04
OMG, ich habe eben mit einem Freund ein privates Coop-Match gespielt und wir haben zu zweit manchmal 3 Minuten gebraucht um ein dummes Scythe Schiff zu zerschießen, welches sich nicht mal gewehrt hat.
Hab bisher einmal Coop gespielt und mich gefragt: Haben die Vanduul im Coop anfangs kein Schild? Aus irgendeinen Grund waren alle ersten Wellen schildlos. Ein Problem ist zur Zeit imho, dass die ganzen HuD-Sachen zu viel verdecken. Nach dem Patch hatte ich nen Spiel, in dem ich nichts targeten konnte. Abseits von den Problemen, die das mit sich brachte (3-5 Minuten fürn nen Vanduul waren da ganz gut ^^), war es trotzdem einfacher, abzuschätzen wohin man zielen sollte, wenn ich nicht nur auf das gelbe Quadrat geachtet habe. Die Lernkurve ist derzeit aber definitiv noch zu hoch. Der nächste Patch soll aber wieder Aiming-Verbesserungen bringen.

€: Eine wichtiger Punkt aktuell scheint mir bei fixen Kanonen zu sein, abzuschätzen, wann man feuern sollte (also eben nicht abzuwarten, dass grün angezeigt wird, sondern zu feuern, wenn man denkt, dass kurz später grün wird). Nur hat man damit eben häufig sehr schwankende Ergebnisse, da jede Kursänderung zu nem anderen Ergebnis führt. Mal dauert Vanduul 5 Minuten und der nächste, bei man jedes mal richtig gefeuert hat, ist in 20 Sekunden platt. Hunter scheinen mir da besonders fies zu sein.

Nightspider
2014-10-03, 12:40:46
Commercial zur Cutlass dürfte auch bald kommen:

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t35.0-12/10627522_10202881910398552_1541069209_o.jpg?oh=10b49532d76b524518392e0055bede7c&oe=54311C8C&__gda__=1412479073_62b2baa26fec3451582a92e78e380c93

Einer im Luxx hat das gepostete HUD mal in ein Schiff reingebastelt und es passt genau, ist wohl auch die Cutlass wenn ich mich nicht irre:

http://abload.de/img/cutlass1ck19.jpg

Nightspider
2014-10-03, 18:55:10
Noch ein Video einer anderen Mustang:

https://www.youtube.com/watch?v=0IaYQFTswwk&list=UUridKdy9TAY90Zih7qv7dWw

:)

Nightspider
2014-10-03, 19:18:48
:O

https://www.youtube.com/watch?v=Qpav__W2Tm4

Mr. Pink
2014-10-03, 20:14:42
This is an UNOFFICIAL and FAN MADE animation sequence using WIP/Pre-Alpha assets for the upcoming game "Star Citizen".

Aber mal ein Ausblick was werden könnte.

Jupiter
2014-10-03, 20:50:54
In Reverse the Verse wurde gesagt, dass in Star Citizen alle Animationen ein gleiches Level an Qualität haben werden. Das heißt das andere Figuren für den eigenen Spieler die gleiche Qualität an Animationen haben werden, wie die Eigene (unified rig). Das was ein anderer Spieler in seiner Perspektive macht, wird auch bei mir exakt so aussehen. In Battlefield 3 zum Beispiel gab es mal ein Frostbite Tech-Trailer, in den das auch so aussah. Im Endspiel hat DICE dagegen die Qualität der externen Animationen massiv heruntergestuft. Nachlade-, Waffenmodifiezierungs- und Bewegungsanimationen anderer Spieler sind längst nicht so genau wie aus der eigenen Perspektive. Es wird in Star Citizen sogar so weit gehen, dass die Augen der Mitspieler sich auf den Horizont fokussieren (je nach Entfernung näher zusammenrücken oder auseinandergehen). Beim Laufen bewegen sich die Augen, um den Horizont zu verfolgen. Selbst wenn der Kopf durch Rennen wackelt. Das gab es bisher in keinen Spiel. Der Kopf bewegt sich auch separat von den Armen. Wird nach hinten links geschaut, wird die Waffe nicht mehr zu sehen sein. Wenn nach unten geschaut wird, ist dagegen fast die komplette Waffe zu sehen. Auch die Positionierung der Waffe wird realistisch sein. Beim Laufen wird diese nicht ständig wie in anderen Shootern vor dem Gesicht hängen. Sie wollen ein immersiveres Spielgefühl vermitteln. Im Vergleich zu RYSE sei das Animationssystem noch fortschrittlicher (aktuell etwa 92 unterschiedliche Animationen, die gleichzeitig dargestellt werden können).

Wahrscheinlich wird einiges davon schon in der PAX Australia am ersten November zu sehen sein.

Jedenfalls wird es deutlich mehr Interessenten geben, wenn der Shooter-Teil veröffentlicht wird. Ego-Shooter gehören mit zu den am meist gespielten Videospielen. Wenn Star Citizen das zeigt, werden sich neue Gruppen anschließen die an sich kein sehr großes Interesse an Fliegen oder Raumschiffen haben. Ich bin gespannt. Ein komplettes Studio arbeitet an den Shooter/Boarding-Mechaniken fast seit Beginn der Entwicklung. Bisher war davon allerdings nichts zu sehen.

Neosix
2014-10-03, 21:03:47
Sagen wir so, jede Kampfgeschwader braucht eine Gruppe von Kanonenfutter ich meine Sturmtruppen die man mit dem Gunship oder anderem Enterschiff zum Gegner bringt um ihn zu Kapern.

DerKleineCrisu
2014-10-03, 21:55:29
Sagen wir so, jede Kampfgeschwader braucht eine Gruppe von Kanonenfutter ich meine Sturmtruppen die man mit dem Gunship oder anderem Enterschiff zum Gegner bringt um ihn zu Kapern.
Meinst du nicht zu Schlachtbank bringen :biggrin:

Nightspider
2014-10-03, 22:45:02
Eben ist noch ein kleiner Mini-Patch rausgekommen, auch wenn mir nicht ganz erschließt was der groß bewirken soll, als das es einen eigenen Patch rechtfertigt.

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14192-Arena-Commander-V0911-Released

Neosix
2014-10-04, 00:54:32
Monthly Report: September (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14191-Monthly-Report-September-2014) ist da!

Nightspider
2014-10-04, 02:31:47
Die Hälfte habe ich durchgelesen aber ich werde gleich ins Bett gehen.
Die langen Reports sind anstrengend, wenn man schon müde ist. :ugly:

Auf jeden Fall sind paar interessante Infos (wie immer) und tolle Bilder dabei.

2 Fakten:
- Am 10. Oktober kommt die nächste Commercial
- Große Motion Capturing Aufnahmen (die ersten?) sind für Januar 2015 geplant, also wird es wohl nix mit den ersten SP Mission Anfang 2015

https://robertsspaceindustries.com/media/b08sy2867tbhzr/post_section_header/UK-September.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/wmgbvk5p9afx9r/post_section_header/Austin_Header.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/3rmy7me5o3lwvr/post_section_header/Aurorahud.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/3rs02lc7uw5mrr/post_section_header/BHVR-Image-September.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/cg7rkxxgelqqbr/post_section_header/Illfonic-Image-September.jpg

DerKleineCrisu
2014-10-04, 09:14:53
- Große Motion Capturing Aufnahmen (die ersten?) sind für Januar 2015 geplant, also wird es wohl nix mit den ersten SP Mission Anfang 2015


Warum wundert mich das wieder nicht das sie schon wieder etwas was
sie in Aussicht gestellt haben wieder nicht einhalten.

Die sollten besser nix mehr sagen das x am XX kommen soll,
so machen sie sich einfach nur noch lächerlich und schaden sich mehr.

Grüße

Jules
2014-10-04, 09:42:17
Warum wundert mich das wieder nicht das sie schon wieder etwas was
sie in Aussicht gestellt haben wieder nicht einhalten.

Die sollten besser nix mehr sagen das x am XX kommen soll,
so machen sie sich einfach nur noch lächerlich und schaden sich mehr.

Grüße
Menschen die nicht den ganzen Tag vor eine Alpha hocken und warten bis sich ein Polygon falsch bewegt, sollten mittlerweile mit so einer Art Info während einer Entwicklungsphase auch irgendwann umgehen können, oder?

Ganz ehrlich, wer schaut da wie oft rein?

Ich war bisher bei jedem größeren Update dabei. Sobald mal wieder was interessantes in mein E-Post-Kasten flattert, schaue ich mal für ein paar Runden rein, aber das war es auch schon.

Btw. Oktober Releases
Mittelerde: Mordors Schatten
Alien: Isolation
Styx: Master of Shadows
Final Fantasy 13
NBA 2K15
Ryse: Son of Rome
The Evil Within
Sid Meier's Civilization: Beyond Earth
Lords of the Fallen

Ich kann jedem nur empfehlen nicht nur die Energien seines Schiffes umzuverteilen. :D
Ich weiß gar nicht was ich die nächsten Wochen mit auf die Liste nehmen soll. November, Dezember und vor allem Januar kommen dann nochmal ein paar Knaller (für mich) raus. Wie man sich da nur über den Entwicklungsstand zu einem Spiel, welches wahrscheinlich 2016 offiziell das Licht der Gamerwelt erblicken wird, noch aufregen kann.....is schon ein wenig strange. :biggrin:

€. und ja, die Shots da oben machen mich genauso an wie die meisten hier. Und die Vorfreude die mal war, verfliegt ein ums andere mal wenn einem nach so einem Anblick, der Entwicklungsstand wieder einfällt. Aber es nützt doch alles nix. Cool down und ein anderes Games anschmeißen.

[dzp]Viper
2014-10-04, 09:42:50
Ähm moment. Nur weil es im "Großen Stil" jetzt erst anfängt heißt das nicht, dass sie es nicht schon die ganze Zeit machen. Die ganzen Videos sind ja auch alle schon mit ihrem Studio gemacht wurden. Nur hat das wohl deutlich mehr Zeit gebraucht und stand auch in der Prioritäten-Liste nicht ganz oben (da noch Content fehlte um die Level überhaupt erstmal Begehnbar zu machen).

Motion Capturing betreiben sie schon seit ca. einem Jahr. Man sollte in diese Zeilen nicht zu viel reininterpretieren und abwarten.
Klar kann es sein, dass sich die ersten SP-Missionen noch verschieben. Ich glaube auch nicht an Anfang 2015 sondern eher an Frühling/Mitte 2015.

Es hieß auch nie, dass die ersten SP-Missionen zu 100% Anfang 2015 kommen sondern es hieß immer, dass diese Missionen (in einer Beta Version!) zeitigstens Anfang 2015. kommen wenn alles gut geht.