PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

dildo4u
2015-03-21, 21:12:56
Ich meinte ob es jetzt bei Jeden deutlich schlechter läuft als vor dem Patch.

Evil Ash
2015-03-21, 21:29:30
Ich meinte ob es jetzt bei Jeden deutlich schlechter läuft als vor dem Patch.

Vor dem Patch:
60 fps (high und 1080p)
30 bis 40 fps (high und 1440p)

Nun:
30 bis 40 fps (1080p)
30 bis 40 fps (1440p)

Vielleicht hängt es mit der Freiflugwoche zusammen, im Holo-Table habe ich ja zig Raumschiffe zur Auswahl.

dildo4u
2015-03-21, 21:32:47
Jup zu viele Drawcall's DX12 kann nich schnell genug kommen.

Evil Ash
2015-03-21, 22:54:19
Bleibt das Flugmodell eigentlich so?

Das hoffe ich doch mal.
Nur die Beschleunigung, gerade auch beim Bremsen der Schiffe, sollte noch verringert werden.

cR@b
2015-03-22, 00:45:10
Viper;10562187']Das ist genau das Problem. Du gehst von Schubdüsen heutiger zeit aus. Das Spiel spielt aber zig Jahrhunderte nach unserer Zeit... Wieso sollte es da nicht solche Dinge geben?!
Das FlugModell ist deutlich realistischer als ED aber geht in Sachen Schub nicht von heutiger Technik aus!

Wieso sollte es da in der fernen Zukunft nicht mehr SchubKraft geben als jetzt?
Über stärkere Schubdüsen aufregen aber Raumschiffe welche auf mehr als Lichtgeschwindigkeit beschleunigen können akzeptieren... Sehr einseitig

Naja wenn man das so sehen möchte, könnte man auch jede miserable Gameplay Mechanik schön reden. Es gibt gewisse Dinge, die m.E. keinen Sinn machen großartig neu erfunden zu werden. Das Fluggefühl in Flugsims zählt z.B. dazu... Zukunft hin oder her.


Natürlich ist das Geschmackssache

Und es tut mir ja fast leid das so sagen zu müssen aber ED fühlt sich einfach nur unnötig lahm an und wirkt vollkommen entkoppelt von einer wie auch immer gearteten Flugphysik...
Dazu die obskure tatsache das yaw langsamer als pitch ist...das spiel tut hier ja gradezu so als ob das Flugzeuge im Weltall sind...wozu?!
das die drehraten noch dazu mit geringem tempo oder im Stillstand nochmals abnehmen finde ich fast noch schlimmer.... :rolleyes:

Nur weil DIR das Flugmodell von SC nicht gefällt ist es nicht schlechter...oder bist du jetzt der maßstab?! :freak:

Übrigens...die Schiffe in SC sind bislang deutlich kleiner und leichter(!) als alles was in ED zu bekommen ist...vielleicht mal mit ausnahme der Eagle.

Der meisten Schiffe in ED liegen ja eher auf Freelancer oder Constellation Niveau aufwärts und die beiden fliegen sich auch in SC bestimmt nicht so wie ne 18t Gladius.

Ich bin nicht der Maßstab und möchte auch keinen setzen aber es fühlt sich eben nicht richtig an.
Die Schiffe sind sicherlich nicht größer in ED! Eagle, Viper, Sidewinder, Hauler usw. sind alles kleine Schiffe.
T9/Imp. Clipper sind groß und die fliegen sich auch so! Die Unterschiede zwischen den einzelnen Schiffen sind klar und deutlich. Bei SC fühlen sich im Moment alle nahezu gleich an. Sie lassen sich drehen und wenden wie in einem Egoshooter. Das fühlt sich einfach ungewohnt und falsch an für eine Flugspacesim. Mit FA off lässt sich ED auch ganz anders fliegen aber "nie" wie ein Egoshooter.


Hi,

nehme dir gerne das Paket ab , du bekommst dann sogar von mir 60 euro.

Ich komm auf dich zurück aber die Hoffnung ist "noch" nicht ganz tot. Irgendwas müssen sie ja mal richtig machen... Das Gesicht sieht schonmal beeindruckend aus aber sonst suche ich noch und bisher begeistert mich nicht wirklich was. ED in der Alpha Phase sah da vielversprechender aus...

[dzp]Viper
2015-03-22, 01:02:22
Naja wenn man das so sehen möchte, könnte man auch jede miserable Gameplay Mechanik schön reden. Es gibt gewisse Dinge, die m.E. keinen Sinn machen großartig neu erfunden zu werden. Das Fluggefühl in Flugsims zählt z.B. dazu... Zukunft hin oder her.
Eben nicht. Wieso sollte sich innerhalb von 300-400 Jahren nicht auch die Schubdüsen weiterentwickeln?
Das ist doch lächerlich wenn die Raumschiffe mit Lichtgeschwindigkeit und schneller rumfliegen aber die Schubdüsen auf dem Niveau vom Jahr 2000 bleiben. DAS nenne ich unrealistisch.
Nur weil sich etwas vielleicht erstmal anders anfühlt heißt es nicht, dass es realistischer ist oder wäre.
Wenn du natürlich jetzt zig Stunden in ED gespielt hast, dann ist die Umgewöhnung natürlich da... keine Frage. Ich habe auch ED gespielt und die Umgewöhnung ist defintiv eine Sache.

Schlecht ist die Flugphysik oder die Steuerung von SC aber definitiv nicht - sie ist nur anders.
Und natürlich werden richtig große Schiffe sich deutlich träger steuern in SC. So große Schiffe gibt es aber bis dato nicht in SC. Die aktuellen Schiffe sind meist deutlich kleiner als eine Viper in ED und ein paar Schiffe kommen ungefähr auf die selbe größe wie die "kleine" Schiffe in ED.


Das fühlt sich einfach ungewohnt und falsch an für eine Flugspacesim.
Ungewohnt ist richtig. Falsch ist es aber nicht.


Ich komm auf dich zurück aber die Hoffnung ist "noch" nicht ganz tot. Irgendwas müssen sie ja mal richtig machen... Das Gesicht sieht schonmal beeindruckend aus aber sonst suche ich noch und bisher begeistert mich nicht wirklich was. ED in der Alpha Phase sah da vielversprechender aus...
Dass SC deutlich Actionorientierter werden wird war von anfang an klar. ED ist eben kein reines Action-Weltraumspiel. Der Actionanteil in ED ist eher.. hm.. ein kleiner Part.
Es sind zwei Grundverschiedene Spiele im selben Genre.

cR@b
2015-03-22, 01:40:31
Dann zieht es mich definitiv klar Richtung ED. Ich flieg dort richtig gerne und es fühlt sich wundervoll an. Vermute fast, dass ich selbst nach SC Release bei ED verweilen werde. Starlancer z.B. war auch actionlastig aber die Steuerung war für mich perfekt und demnach konnte es mich trotz negativer Kritiken fesseln.

Btw. der Blackout Effekt setzt vollkommen falsch ein. Teilweise habe ich mich schon 5x Mal im Kreis gedreht und befinde mich bereits im Stillstand und dann erst erscheint der Effekt! Sieht aus als würde die Engine solange für das Berechnen des Effekts benötigen oder die Steuerung ist einfach zu schnell :ugly:

Savay
2015-03-22, 01:52:20
Sie lassen sich drehen und wenden wie in einem Egoshooter. D

Wann hast du zuletzt nen egoshooter gespielt... :freak:
Ich erkenne da bisher keinen fundamentalen unterschied zu WC, X-Wing & Co....bis auf das hier endlich masseträgheit, g-kräfte und schubvektoren simuliert werden...
es spielt sich im grunde wie nen aufgebohrtes Wing Commander mit deutlich mehr Simulationsaspekten...so wie ich es eigentlich erwartet und erhofft habe...mich hat es bisher freudig überrascht.

Das die meisten Schiffe sich "relativ" ähnlich spielen (es gibt mMn allerdings schon gewaltige unterschiede...) liegt auch daran das die alle bisher eine sehr ähnliche größe haben.
Aber schon die Cutlass ist z.B. deutlich träger als ne 300i oder ähnliches....und die ist das größte spielbare Schiff im moment.

Und ja...klar gibt es probleme...das liegt aber auch am Alpha Stadium. (Sledge II! :lol:)
Unter der haube tut sich ja schon sehr viel wenn man mal die entwicklung von AC seit release betrachtet.

cR@b
2015-03-22, 01:55:42
wann hast du zuletzt nen egoshooter gespielt :freak:

Du weißt was ich meine... kann man nicht 1:1 so nehmen aber von der Geschwindigkeit ist es in etwa so schnell. Wundert mich auch nicht, dass einige Leute in SC mit M/T besser oder genauso gut klar kommen, wie mit Joystick. Diese Steuerung lädt förmlich dazu ein mit M/T gezockt zu werden...

[dzp]Viper
2015-03-22, 01:57:24
Ist ja auch nicht schlimm wenn es auch mit M+T möglich ist. Geht in ED auch wenn man es sich richtig einstellt.
Mit Joystick läßt es sich aber deutlich besser und angenehmer fliegen - egal in welchem der beiden Spiele.

cR@b
2015-03-22, 01:59:57
Viper;10562519']Ist ja auch nicht schlimm wenn es auch mit M+T möglich ist. Geht in ED auch wenn man es sich richtig einstellt.
Mit Joystick läßt es sich aber deutlich besser und angenehmer fliegen - egal in welchem der beiden Spiele.

Keine Ahnung ob ED jetzt genauso easy mit M+T gespielt werden kann aber man liest eigentlich in den Foren oftmals das Gegenteil. Kann mir vorstellen, dass es nahezu so schwer zu spielen ist wie IL2 und das ging ohne Joystick in den meisten Sims mal garnicht.

[dzp]Viper
2015-03-22, 02:10:50
Es geht glaube mir. Ich kenne ein paar Leute die mit Maus spielen und absolut keine Probleme haben.
Natürlich sind stellen es die Joystickspieler wieder so dar, dass Maus total scheisse wäre. Beides hat seine Vor- und Nachteile.. in beiden Spielen.

Savay
2015-03-22, 02:14:49
Viper;10562526']Es geht glaube mir. Ich kenne ein paar Leute die mit Maus spielen und absolut keine Probleme haben.
Natürlich sind stellen es die Joystickspieler wieder so dar, dass Maus total scheisse wäre. Beides hat seine Vor- und Nachteile.. in beiden Spielen.

Naja um fair zu sein ist der größte Vorteil der Maussteuerung in ED aber auch obsolet...wirklich zielen muss man da ja eh nicht.

In SC steht und fällt es halt mit der anzahl der Gimbals und dem Waffenbalancing...bis 1.1 war ja eigentlich alles ausser die (Super)Hornet mit Maus nun nicht unbedingt so besonders prall...
Da wird aber ja eh noch viel geschraubt bis release.

Seth
2015-03-22, 02:23:56
Wieso muss man in ED nicht zielen? :freak:
Außerdem Spielt ED im Jahr 3300, da haben sich die Waffen auch weiter entwickelt, da braucht man nicht mehr selber zielen. :tongue:

Savay
2015-03-22, 02:33:05
Wieso muss man in ED nicht zielen? :freak:


Ahjo...Snap-on Aimbot für non-gimbaled waffen sei dank...da reichts das fette "Zielkreuz" oder besser Zielblobkreisdingensbumens irgendwie in der nähe oder knapp überm Feind zu halten. ;D

Ansonsten packt man wenn selbst das einem nicht schon zu einfach ist einfach gimbaled waffen drauf...dann fliegt man immer schön im kreis umher (viel mehr bleibt bei der roll/pitch mechanik ja auch kaum über) und hält einfach den abzug gedrückt...
Einen wirklich eklatanten nachteil hat man bei den meisten waffen durch die gimbal variante nunmal eh nicht...vorrausgesetzt es gibt eine von der jeweiligen Waffengattung.

Die türme sind ja eh vollautomatisch.

Et voila...fertig ist der Space-Trucker-"Simulator". :wink:

PS. Ich spiele übrigens sehr gerne ED, so wie ich auch Frontier seinerzeit sehr gerne gespielt habe! :tongue: Schrullig bleibt aber schrullig...wenn auch bei allen macken äusserst liebenswert. :biggrin:

Und das die Spiele bei aller ähnlichkeit eine deutlich anderes Spielgefühl vermitteln ist auch gut so...wir brauchen ja wohl kaum 2 spielerisch kaum zu unterscheidende klone mit lediglich unterschiedlicher optik. ;)

Hammer des Thor
2015-03-22, 02:40:14
Viper;10562488']
Das ist doch lächerlich wenn die Raumschiffe mit Lichtgeschwindigkeit und schneller rumfliegen aber die Schubdüsen auf dem Niveau vom Jahr 2000 bleiben. DAS nenne ich unrealistisch.



Lichtgeschwindigkeit und schneller ist physikalisch prinzipiell unmöglich wegen Einsteins Relativitätstheorie, genauer gesagt wegen der Absolutheit der Lichtgeschwindigkeit.

Arcanoxer
2015-03-22, 02:41:57
Einen wirklich eklatanten nachteil hat man bei den meisten waffen durch die gimbal variante nunmal eh nicht...vorrausgesetzt es gibt eine von der jeweiligen Waffengattung.
Soweit ich es mitbekommen habe wird das sowieso gerade Überarbeitet.
Die gimbal Variante ist dann angeblich ein Hardpoint Level schwächer als die fixierte.

Static
2015-03-22, 11:26:54
Soweit ich es mitbekommen habe wird das sowieso gerade Überarbeitet.
Die gimbal Variante ist dann angeblich ein Hardpoint Level schwächer als die fixierte.

Ja, und im gleichen Zuge wurde als neue stärkste Waffe im Spiel eine Size1 Gimbal eingeführt :freak:
Edit: Bei SC. Ich glaub du hast ED gemeint. Dann passt mein Kommentar nicht zusammen...

Poekel
2015-03-22, 12:02:13
Ich erkenne da bisher keinen fundamentalen unterschied zu WC, X-Wing & Co....bis auf das hier endlich masseträgheit, g-kräfte und schubvektoren simuliert werden...
Deswegen gefällt mir das Flugmodell grundsätzlich auch ganz gut. Es scheint sich eben grundsätzlich stärker an den alten Spacesims zu orientieren (die waren tatsächlich auch "Shooterlastiger" was das drehen etc. betrifft) und weniger an Flugsimulationen.

DerKleineCrisu
2015-03-22, 12:03:24
Ja, und im gleichen Zuge wurde als neue stärkste Waffe im Spiel eine Size1 Gimbal eingeführt :freak:


Oo

haste einen link dazu ?. Meine Info ist das man zwar Gimbal Waffen an
die Schiffe machen kann aber dann nur eine Stufe darunter.
Also man braucht eine Gimbal aufhängung S2 damit man ne S1 Waffe beweglich machen kann.

Und so wurde es auch von CR min. 2 mal kommuniziert.

Grüße

[dzp]Viper
2015-03-22, 12:05:12
Die Size1 Gimbal Waffe wird noch gefixed.
Wobei man sagen muss, dass diese Waffe extra Munition braucht und man im richtigen Dogfight momentan schneller ohne Munition dasteht als es einem Lieb ist.
Die meisten nutzen dann aber den Schleudersitz um ein neues Schiff zu kriegen und somit wieder volle Munition zu haben.
Heißt einen Gegner abschiessen.. Schleudersitz.. neues Schiff.. wieder einen Gegner abschiessen :ulol:

Aber dafür ist Arena Commander da, um genau solche Dinge zu testen und am Balancing zu arbeiten.

Oo

haste einen link dazu ?. Meine Info ist das man zwar Gimbal Waffen an
die Schiffe machen kann aber dann nur eine Stufe darunter.
Also man braucht eine Gimbal aufhängung S2 damit man ne S1 Waffe beweglich machen kann.

Und so wurde es auch von CR min. 2 mal kommuniziert.

Grüße
Korrekt. So ist das nun auch.

cR@b
2015-03-22, 12:20:42
Ahjo...Snap-on Aimbot für non-gimbaled waffen sei dank...da reichts das fette "Zielkreuz" oder besser Zielblobkreisdingensbumens irgendwie in der nähe oder knapp überm Feind zu halten. ;D

Ansonsten packt man wenn selbst das einem nicht schon zu einfach ist einfach gimbaled waffen drauf...dann fliegt man immer schön im kreis umher (viel mehr bleibt bei der roll/pitch mechanik ja auch kaum über) und hält einfach den abzug gedrückt...
Einen wirklich eklatanten nachteil hat man bei den meisten waffen durch die gimbal variante nunmal eh nicht...vorrausgesetzt es gibt eine von der jeweiligen Waffengattung.

Die türme sind ja eh vollautomatisch.

Et voila...fertig ist der Space-Trucker-"Simulator". :wink:

PS. Ich spiele übrigens sehr gerne ED, so wie ich auch Frontier seinerzeit sehr gerne gespielt habe! :tongue: Schrullig bleibt aber schrullig...wenn auch bei allen macken äusserst liebenswert. :biggrin:

Und das die Spiele bei aller ähnlichkeit eine deutlich anderes Spielgefühl vermitteln ist auch gut so...wir brauchen ja wohl kaum 2 spielerisch kaum zu unterscheidende klone mit lediglich unterschiedlicher optik. ;)

Und was ist jetzt bei SC soviel schwerer? Du stellst ED als Kinderkacke dar aber man muss für einen erfolgreichen Abschuss schon was tun...
Es gibt diverse Regeln, wo z.B. die Waffen erst garnicht schießen siehe Cobra Aufhängungen. Wenn man das nicht weiß, zieht sich ein Kampf unnötig raus. Die gimbaled Waffen sind bereits um eine Stufe niedriger, eben da gimbaled.
Zudem gibt es noch FA off, was definitiv fliegerisches Können erfordert und wenn du so einen als Gegner hast, kommste mit deiner Roll/Pitch Mechanik nicht mehr klar.
Ist ja in Ordnung, dass sich SC zu ED unterscheidet, mir gefällt es in jedem Fall bis Dato nicht! Und schrullig ist ED sicherlich nicht... mag sein das diverse Dinge fehlen aber das Feeling ist da und da ist SC m.M.n. noch Lichtjahre entfernt...

BeetleatWar1977
2015-03-22, 12:21:55
Und was ist jetzt bei SC soviel schwerer? Du stellst ED als Kinderkacke hin aber mann muss für einen erfolgreichen Abschuss schon was tun...
Es gibt diverse Regeln, wo die Waffen erst garnicht schießen siehe Cobra Aufhängungen. Wenn man das nicht weiß, zieht sich ein Kampf unnötig raus. Die gimbaled Waffen sind bereits um eine Stufe niedriger, eben da gimbaled.
Zudem gibt es noch FA off, was definitiv fliegerisches Können erfordert und wenn du so einen als Gegner hast, kommste mit deiner Roll/Pitch Mechanik nicht mehr klar.
Ist ja in Ordnung, dass sich SC zu ED unterscheidet, mir gefällt es in jedem Fall bis Dato nicht! Und schrullig ist ED sicherlich nicht... mag sein das diverse Dinge fehlen aber das Feeling ist da und da ist SC m.M.n. noch Lichtjahre entfernt...
Kannst ja I-War aus dem Keller kramen und damit üben......

cR@b
2015-03-22, 12:26:10
Kannst ja I-War aus dem Keller kramen und damit üben......

Hab so einige Perlen im Keller :D aber die kann ich aufgrund von Augenkrebsgefahr nicht mehr spielen.

Evil Ash
2015-03-22, 12:35:28
Kopf einziehen, so was will ich haben. :)
https://www.youtube.com/watch?v=Ho9n0xaC3Gk

Traxx
2015-03-22, 13:18:39
Hmm, kommt ihr auf irgendwelche Server? Egal was ich einstelle - no match found :(

Kriton
2015-03-22, 13:29:18
Weil Ihr immer vom Landen etc. redet: Geht nur wenn man früher Backer ist, oder?
Also mit Arena-Pass nicht?!

Evil Ash
2015-03-22, 13:30:42
Hmm, kommt ihr auf irgendwelche Server? Egal was ich einstelle - no match found :(

Seit gestern geht nichts mehr:

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/4663766/#Comment_4663766

Evil Ash
2015-03-22, 13:33:10
Weil Ihr immer vom Landen etc. redet: Geht nur wenn man früher Backer ist, oder?
Also mit Arena-Pass nicht?!

Landen kann man im Arena Commander. Also das, wofür man den Arena Commander Pass benötigt ...
:D

Kriton
2015-03-22, 13:39:12
Wo denn? Beim Rennen?

Evil Ash
2015-03-22, 13:57:58
Im Freeflight-Modus gibt es die Landeplattformen zum Landen üben. Im Multiplayer-Modus kann man sich dort mit anderen Treffen.

Nightspider
2015-03-22, 14:25:16
Wie schnell lädt das Spiel jetzt komplett? Überlege ob ich es gleich beim Kumpel drauf mache während ich paar Stunden seinen 4K Setup testen darf. Er hat eine 50er Leitung.

[MK2]Mythos
2015-03-22, 14:34:30
Bei mir kam der Download mit knapp 100mbit an.

Melbourne, FL
2015-03-22, 15:12:05
Btw. der Blackout Effekt setzt vollkommen falsch ein. Teilweise habe ich mich schon 5x Mal im Kreis gedreht und befinde mich bereits im Stillstand und dann erst erscheint der Effekt! Sieht aus als würde die Engine solange für das Berechnen des Effekts benötigen oder die Steuerung ist einfach zu schnell :ugly:

Ist ein bekannter Bug. Weiss nicht ob der mit 1.1 jetzt gefixt wurde.

Alexander

Marodeur
2015-03-23, 08:29:36
Ist es eigentlich normal das die Texturen ewig brauchen bis sie in der hohen Auflösung korrekt angezeigt werden? Egal ob Hangar oder Weltraum, mit 1.0 dauerte es immer einige Sekunden bis man z.B. die Planetenstruktur in Broken Moon vernünftig sehen konnte. Find das recht krätzig. Hatte vorher lange nicht mehr gespielt aber da gings auf jeden Fall zügiger. Wenn das durch das tolle Streamen kommen soll kann ich es jetzt schon nicht leiden, ist doch scheiße... :/

Gestern den ganzen Tag 1.1 gesaugt.... 8 MBit ftw... :freak:

Savay
2015-03-23, 09:04:59
Ist es eigentlich normal das die Texturen ewig brauchen bis sie in der hohen Auflösung korrekt angezeigt werden?

Mit der 1GB (:ugly:) 5870 hatte ich sowas auch oft...seit die 970er da ist habe ich das aber nicht mehr bewusst bemerkt.

Bei mir ist das streaming jedenfalls nicht langsamer als mit 1.0.3

Marodeur
2015-03-23, 09:09:05
Mit 1.1 hab ichs noch nicht probiert. Wurd ja erst Abends fertig, da wollt ich nimmer.

Savay
2015-03-23, 09:15:59
Mit 1.1 hab ichs noch nicht probiert. Wurd ja erst Abends fertig, da wollt ich nimmer.

Ok um es nochmal kurz zu machen und zu präzisieren: es lädt bei mir alles sehr zügig keine nennenswerte verzögerung beim laden der Texturen.
Vorallem seit ich den neuen Rechner habe...mit dem alten war das zum Teil noch anders.

Diese Aussage gilt für alle Releases seit November letzten Jahres. ;)

Und was ist jetzt bei SC soviel schwerer?

Was heißt "schwerer"?! Es ging doch ums Aiming und Maussteuerung.:rolleyes:

Du musst halt nur wesentlich genauer zielen...der Aimbot in SC ist deutlich weniger aggressiv...und Auto-Gimbals gibts bisher noch garnicht. (falls sowas überhaupt jemals kommt)
Das sind halt alles zusammen wesentliche Unterschiede, die die Maussteuerung in SC ggü. ED stärker begünstigt. :P
Selbst wenn man ED mit Maus spielt...hat man nunmal im wesentlichen nichts von der höheren Präzision.

PS: und ja...rein von der Kampfmechanik und Flugphysik halte ich AC bisher für komplexer als ED! :tongue:
In ED fühlt sich der Kampf eher wie nen kleiner Teilbereich und weniger wie ein Kernbestandteil des Spielprinzips an. Obwohl das ED Universum manchmal dennoch lächerlich aggressiv zu sein scheint... (100cr kopfgeld?! Sicherheitskräfte ballern direkt los :lol:)

Übrigens...FA off gibts ja in ähnlicher Form auch in SC...sogar wesentlich feiner in Teilfunktionen unterteilt...das kann hier wohl kaum ein Argument sein.
Mit Roll-Pitch Mechanik meinte ich sowieso die grundsätzliche Auslegung des Flugmodells auf eben Roll & Pitch Manöverflug, die dir durch die Mechanik mehr oder weniger aufgedrängt wird. FA off ändert daran ja sowieso nicht im mindesten etwas, zumal Strafing in beiden Spielen ja auch vollkommen unabhängig davon geht...was mMn sogar im Endeffekt oft sogar besser funktioniert als FA off gefrickel.
Das solls von meiner seite aber auch zu ED gewesen sein...ist hier im Thread ja langsam etwas arg OT.

[dzp]Viper
2015-03-24, 11:24:34
Terra Prime Sneak Peek :D

http://i.giflike.com/D6aAFTX.gif


In groß:
https://gfycat.com/ActualRightColt

HisN
2015-03-24, 11:42:13
Selbst bei der 6GB Titan lädt z.b. die Deckschicht auf dem Hangarboden deutlich später.
Kann Mann auch gut an der VRAM Anzeige sehen.
Ich starte bei 4.5GB im Hangar und während ich rumstehe geht sie auf 6GB hoch und ich kann dir Schichten erscheinen sehen.

Marodeur
2015-03-24, 11:56:51
Ah, danke HisN. Bin ich doch nicht der Einzige.

@Terra Prime:
Hübscher Aussichtspunkt. :)

HisN
2015-03-24, 12:36:02
Ich hab da mal was vorbereitet. Jetzt wo nicht mehr alle Schiffe verfügbar sind, ist das VRAM nicht ganz so voll. Aber einfach mal im VFG Industrial Hangar auf die Säule rechts schauen und im Revel & York auf den Boden vor einem. Ich hoffe das kommt im Video noch vernünftig rüber. Deshalb gleich mal ein 4K-Upload.


cfzhH1X6zW4
Ich kann dort drei Textur-Auflösungs-Sprünge sehen. Also LOD/Detail bzw. wird das LOD über die Textur realisiert. An der Decke ist es gleichzeitig zu beobachten.

9-70MxciCaw

Auf den Boden achten, das graue Feld direkt vor einem, die Zierleiste daran. Auf die Beschriftungen der Pakete rechts, vom Tisch links, die gelb/schwarze Ecke rechts.

Nightspider
2015-03-24, 14:14:08
Selbst bei der 6GB Titan lädt z.b. die Deckschicht auf dem Hangarboden deutlich später.
Kann Mann auch gut an der VRAM Anzeige sehen.
Ich starte bei 4.5GB im Hangar und während ich rumstehe geht sie auf 6GB hoch und ich kann dir Schichten erscheinen sehen.

Ich werden in 2 Wochen mal mit der Titan X bei einem Freund testen. ;)

Am WE war ich schon bei ihm und habe seinen 4K G-Sync Monitor ausprobiert aber zumindest bei Star Citizen ist sein GTX780ti SLI sowas von abgekackt durch den VRAM. xD
Von der Rohleistung waren das locker ~22fps mit nur einer Karte (SLI ging nicht) aber dazwischen gabs nach einer Mausbewegung 30-60 Sekunden Standbild. X-D
Zum Glück hat er sich jetzt eine Titan X bestellt die ich in 2 Wochen gleich mal bei ihm testen darf. :D

Sah dennoch geil aus aber das Aliaising war trotz real 4K offensichtlicher als ich es vermutet hatte. Da muss man später definitiv noch mit meheren Filtern ran. Am besten 4*MSAA und leichtem FXAA Filter aber das wird nochmal Leistung kosten. Hoffentlich implementiert CIG noch gute AA Modi wie in Ryse aber da bin ich recht zuversichtlich. Die CryEngine bietet ja von Haus aus schon extrem gute Tools.

Gestern Abend habe ich dann erstmals daheim Star Citizen ausprobiert nachdem es ~7h mit mickrigen ~0,5 bis 2 (selten 4MB) geladen hat. :eek: -.-

In der ersten halben Stunde habe ich es nicht geschafft einen Server zu finden und danach sind beide Runden nach ca. halber Spielzeit abgebrochen.

Sagt mal sind die Badger Repeater schwächer geworden? Ich habe die Super-Hornets kaum kaputt bekommen. -.-

ChaosTM
2015-03-24, 14:28:36
Selbst bei der 6GB Titan lädt z.b. die Deckschicht auf dem Hangarboden deutlich später.
Kann Mann auch gut an der VRAM Anzeige sehen.
Ich starte bei 4.5GB im Hangar und während ich rumstehe geht sie auf 6GB hoch und ich kann dir Schichten erscheinen sehen.

Am stärksten fällt es mir immer bei der Cutlass RED auf, wo es zusätzliche 30-40 Sekunden dauert, bis die "RESCUE" Aufschrift endlich erscheint.
Die 12GB der Titan X machen immer mehr "Sinn" ;)

Das neue REC System ist nett für Einsteiger. Selbst Noobs kommen hier recht schnell an größere Schiffe und bessere Waffen.

Nightspider
2015-03-24, 14:41:24
Zum Nachladen: Das ist auch dem geschuldet, das viele Dateien noch gepackt auf der Festplatte liegen und es so viel länger dauert sie zu streamen, wenn ihr mich fragt.

Das liegt nicht am Über-Content sondern weils eine Alpha ist. Das wird sich noch massiv ändern, keine Angst. ;)

Marodeur
2015-03-24, 17:07:42
Ich hoffe es. Immer erst eine halbe Minute warten bis es sich von krätzig zu supertoll umwandelt kanns ja nicht sein. ;)

Nightspider
2015-03-24, 17:57:07
Sind die Massdrivers immer noch so imba? Wird Zeit das die gefixt werden.


Glaubt denn wirklich einer das der Patch nächste Woche kommt ?.

Ich leider nicht, ich tippe auf 2 oder 3 Wochen noch.

Da sind diese 5000 REC ein Witz, Schlimmer alle finden das auch noch
so Toll.

Also kam der Patch wohl doch nur eine Woche zu spät und nicht 3? :comfort::devil:

SCNR

Noch ein random pic:

http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=483177&d=1427132246

Kalmar
2015-03-24, 18:13:02
hat einer vielleicht mal die avenger und die cutlass (blue) geflogen und kann mir einen vergleich der beiden geben? irgendwie juckt es in den findern die avenger in eine cutlass blue um zu wandeln.

Jupiter
2015-03-24, 18:48:58
@Kalmar
Ich besitze die Cutlass Black (ist Blue bereits flugfähig?) und habe die Avenger getestet.

pro Avenger
+ viel höhere Endgeschwindigkeit, Gefechte wirken actionreicher
+ bessere horizontale Bewegung (Q/E-Taste)
+ geringe Größe und somit kleinere potentiell verwundbare Fläche

contra Avenger
- schwache Waffen, mit der Cutlass vernichte ich die feindlichen Raumschiffe sehr schnell, oft mit nur zwei Salven
- recht starre Bewaffnung (mehr Können beim Zielen benötigt)
- langsamerer vertikaler Anstieg (R/F-Taste)
- mit Miniguns komme ich persönlich nicht so gut zurecht, schnell leer

DerKleineCrisu
2015-03-24, 20:20:59
Sind die Massdrivers immer noch so imba? Wird Zeit das die gefixt werden.



Also kam der Patch wohl doch nur eine Woche zu spät und nicht 3? :comfort::devil:

SCNR

Noch ein random pic:

http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=483177&d=1427132246


gehe ja schon in die ecke und schäme mich....

Kalmar
2015-03-24, 22:24:27
@Kalmar
Ich besitze die Cutlass Black (ist Blue bereits flugfähig?) und habe die Avenger getestet.

pro Avenger
+ viel höhere Endgeschwindigkeit, Gefechte wirken actionreicher
+ bessere horizontale Bewegung (Q/E-Taste)
+ geringe Größe und somit kleinere potentiell verwundbare Fläche

contra Avenger
- schwache Waffen, mit der Cutlass vernichte ich die feindlichen Raumschiffe sehr schnell, oft mit nur zwei Salven
- recht starre Bewaffnung (mehr Können beim Zielen benötigt)
- langsamerer vertikaler Anstieg (R/F-Taste)
- mit Miniguns komme ich persönlich nicht so gut zurecht, schnell leer

dank dir! muss ich mir überlegen was ich will, mal gucken was sich da noch so tut bei den schiffen. bzw. eher bei den missionen und was man dafür schiffe braucht.

Nightspider
2015-03-24, 23:18:38
Idris Update:

http://i.imgur.com/iz8xFlE.jpg

Savay
2015-03-24, 23:44:09
was ist denn das fürn modell vor der 890?!

und was die idris angeht...sieht ja bald so aus als ob da auch 2-3 Hornets reinpassen :cool:

Nightspider
2015-03-24, 23:47:46
Das ist das 85X Runabout, der Subfighter / Transportflieger in der 890 Jump.
Quasi das Luxus-Gegenstück der Merlin.

http://i.imgur.com/ksKBY2L.jpg

http://i.imgur.com/Yvyn0fb.jpg

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14199-Interstellar-Splendor-The-890-JUMP

In die Idris sollen auch 3 Hornets reinpassen. ;)

Savay
2015-03-25, 14:18:43
In die Idris sollen auch 3 Hornets reinpassen. ;)

:cool:
Das memo hab ich dann wohl verpasst...ich war immernoch auf dem Stand das ein einzelner Jäger reingequetscht werden kann.

Nightspider
2015-03-25, 14:30:16
Ein bis zwei Jäger passen ja glaube ich schon in die 890 Jump.

http://www.scaredscriptless.com/images/jason/Star-Citizen/Wingmans-hangar-question.jpg

Ich habe mal eine kleine Bildmontage zum Größenvergleich erstellt.
Auch wenn die Perspektive nicht stimmt sollte die Pegasus von der Größe in etwa passen:

http://abload.de/img/montageoisny.png

Jupiter
2015-03-25, 15:40:27
Die Idris soll 70 Mann Besatzung haben und dabei soll sie sogar noch Menschenleer wirken (ist schon sehr groß). Ein ganzes Videospiel könnte allein hier spielen.

Der Bengal und andere Raumschiffe wie die Hull-Serie sind noch weitaus gewaltiger. Dabei sagte CIG, dass es ein Schiff geben wird, welches den Bengal wie einen Zwerg erscheinen lässt.

Die dort zu sehenden Raumschiffe sind nicht alle. Es sind mindestens doppelt, wenn nicht sogar drei mal so viele in Planung. Dabei sind die meisten sehr groß. Die sollen alle (bis auf die außerirdischen Kriegsschiffe meines Wissens) komplett begehbar werden mit etlichen Decks etc. Ein Raumschiff wie die Pegasus (ein einziges wohl bemerkt) wird in der Produktion nach meiner Ansicht mit all den Animationen, Schadensmodellen usw. aufwendiger sein als komplette herkömmliche AAA-Spiele. Mal schauen wann die damit fertig werden. ^^ Geld kann CIG bei den Ambitionen und Produktionswerten nicht genug haben.

Für mich ist es noch immer schwer vorstellbar, dass sich solche extrem komplexen und teuren Assets inklusive der dortigen Besatzung frei bewegen können.

Nightspider
2015-03-25, 17:22:43
Toll. Im Multiplayer fliegen gefühlt nur noch Gladius' durch die Gegend und da die sich so schnell bewegen trifft man die selten und die treffen einen auch selten wenn man gut fliegt. Dann tänzelt man Ewig umeinander bis mal einer irgendwo reincrasht oder man zusammenprallt und keiner bekommt Punkte.

Ist irgendwo dann witzlos dieses Rumgeeiere.

Das wird wohl erst aufhören wenn die großen Multicrew-Schiff drin sind und aus vollen Röhren auf die schnellen Fighter holzen während die bemannten Kanonen im Ruhelage sind.

DerKleineCrisu
2015-03-25, 18:07:29
Toll. Im Multiplayer fliegen gefühlt nur noch Gladius' durch die Gegend

Das ändert sich auch wieder, war ja bei der M50 oder Mustang Delta auch so.
Ist halt ein neues schiff das legt sich wieder, danach wird wie üblich
die masse wieder Hornets fliegen wie immer.

Grüße

Nightspider
2015-03-25, 18:46:21
Würde ich so nicht sagen. Aktuell ist die Gladius scheinbar wendiger und stärker als eine Delta und selbst mit einer Delta habe ich schon viele Hornets zerpflückt.
Die Gladius kann eben Schild Size 3 tragen und ist schneller als die Delta und hat zugleich eine kleinere Trefferzone.
Die wird selbst für Hornets kaum zu knacken sein wenn der Gladius Pilot etwas besser ist.

Mal abwarten. Werde mir die Gladius später mal von REC kaufen und ausführlich testen. Das war bisher mein Ersteindruck.

Also dafür das die Gladius eigentlich eine älteres Schiff sein soll (Älter als Avenger?) ist die technisch einer neuen (?) Mustang überlegen. :ugly:

Savay
2015-03-25, 19:58:05
Also dafür das die Gladius eigentlich eine älteres Schiff sein soll (Älter als Avenger?) ist die technisch einer neuen (?) Mustang überlegen. :ugly:

Die Mustang ist ja nunmal auch kein echtes Mil-Spec Kampfschiff..sondern eigentlich nen ziviles Mehrzweckschiff. :wink:

Jupiter
2015-03-26, 12:31:06
Star Citizen 1.1 im Grafikkarten-Test: Das Spiel für die Hardware der Zukunft:
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-PC-256428/Specials/Patch-11-Benchmarks-1154520/

Die Titan X schafft gerade einmal 70fps in FullHD. Und da sind nur kleine Raumschiff. Viel Optimierung wird es trotzdem noch geben. Auf den Planeten wo die Detaildichte nochmals höher ist, wird die Bildrate laut Jump Point halbiert. Eine Titan X würde dann in FullHD aktuell etwa 35fps schaffen.

Im "Bildvergleich Full-HD, Ultra-HD (Ausschnitt)" ist auch zu sehen, dass mit UHD ein geringeres AF gebraucht wird.

dargo
2015-03-26, 13:09:22
Star Citizen 1.1 im Grafikkarten-Test: Das Spiel für die Hardware der Zukunft:
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-PC-256428/Specials/Patch-11-Benchmarks-1154520/

Mal wieder völlig bescheuerte Überschrift.

Alpha Software, unoptimierte Treiber, "Steinzeit" API. Ja... daraus lässt sich ne Menge ableiten. :rolleyes:

y33H@
2015-03-26, 13:35:11
Stand heute ist es korrekt IMHO.

Neosix
2015-03-26, 13:42:05
Hab nur das Fazit gelesen, und bestätigt nur was wir eh alle wußten. Die GPUs von heute kannste für SC in High alle in die Tonne treten.

Nightspider
2015-03-26, 19:16:11
nom nom nom

http://fat.gfycat.com/DentalGlitteringArrowcrab.webm

Neosix
2015-03-26, 19:24:12
Wuz ist das für n schickes Teil?

Nightspider
2015-03-26, 19:24:51
Aegis Vanguard

Nightspider
2015-03-26, 19:28:24
Hab nur das Fazit gelesen, und bestätigt nur was wir eh alle wußten. Die GPUs von heute kannste für SC in High alle in die Tonne treten.

Eben. Nächstes Jahr gibts mit 16nm nochmal einen fetten Sprung und doppelt so viel Leistung pro Chip.
Wenn man dann zwei Pascal oder zwei R9 490X Karten verbaut hat man schon 4 mal so viel Leistung wie jetzt vorhanden.
Das wird für 2,5K in VR vllt ausreichen, wenn auch nicht in allen Situationen. Mal schauen.

Neosix
2015-03-26, 19:28:38
Awwww das teil ist ja noch schicker geworden als ich mir geträumt habe *lechtz*

[dzp]Viper
2015-03-26, 19:32:16
Eben. Nächstes Jahr gibts mit 16nm nochmal einen fetten Sprung und doppelt so viel Leistung pro Chip.
Wenn man dann zwei Pascal oder zwei R9 490X Karten verbaut hat man schon 4 mal so viel Leistung wie jetzt vorhanden.
Das wird für 2,5K in VR vllt ausreichen, wenn auch nicht in allen Situationen. Mal schauen.
Du bist aber arg optimistisch in Sachen Leistungsentwicklung :ulol:

dildo4u
2015-03-26, 19:34:21
Hab nur das Fazit gelesen, und bestätigt nur was wir eh alle wußten. Die GPUs von heute kannste für SC in High alle in die Tonne treten.
Ich hab nur gesehen wie dicht die 980 an der Titan X Fazit das Game lastet die GPU nicht aus.

Nightspider
2015-03-26, 19:45:11
Viper;10569214']Du bist aber arg optimistisch in Sachen Leistungsentwicklung :ulol:

Das bezieht sich natürlich auf die Leistung unter 4K. 16FF ist ein riesiger Sprung von 28nm und HBM bringt mehrere Vorteile mit sich.
Zumindest bei Nvidia erwarte ich einen großen Sprung mit den 16FF Karten.

Gut, GP200 könnte eventuell erst Anfang 2017 kommen aber ein paar Monate mehr oder weniger sind auch egal. ;)

Bei AMD kann man nur hoffen das sie trotz weniger Ingenieure auch 2016/2017 noch konkurrenzfähig bleiben.
Denn den HBM Joker zieht man ja schon diesen Sommer.

Ich hab nur gesehen wie dicht die 980 an der Titan X Fazit das Game lastet die GPU nicht aus.

Unter 4K schon, da ist die Titan X auch ~45% schneller als die GTX980.

Der Benchmark unter 1080p ist natürlich für die Tonne bzgl der Leistungsfähigkeit der Titan X weil man bei 70fps in Star Citizen schon absolut im CPU Limit liegt.

Neosix
2015-03-26, 19:54:45
Sorry aber 8 Spieler PVP halte ich eben nicht für das Maß an dem man SC messen sollte. Wenn das Spiel irgendwann^tm fertig ist wird es deutlich höhere Last erzeugen... Ich hab da ein Star Wars EP 3 anfangs schlacht vor Augen... und dann bin ich gespannt wie das Spiel die GPU fordert.

[dzp]Viper
2015-03-26, 20:09:33
Die Performance wird aber auch durch die Optimierungen besser werden.
Ich gehe auch davon aus, dass das Spiel noch 20-30% mehr Hardwarefressender wird. Aber viel mehr, denke ich, wird es nicht werden.

Ganz zu schweigen davon, dass man sicher das ein oder andere kleine Detail abstellen kann (was man meist eh kaum sieht) und dadurch dann schnell 20-40% mehr fps erreichen kann.

Aber wir müssen uns sicher noch bis mindenstens Mitte 2016 gedulden bis wir das genauer bestimmen können.

Nightspider
2015-03-26, 20:10:39
Sorry aber 8 Spieler PVP halte ich eben nicht für das Maß an dem man SC messen sollte. Wenn das Spiel irgendwann^tm fertig ist wird es deutlich höhere Last erzeugen... Ich hab da ein Star Wars EP 3 anfangs schlacht vor Augen... und dann bin ich gespannt wie das Spiel die GPU fordert.

Stimmt schon. Ich schwanke immer zwischen "ich will beste Grafik ever in jeder Hinsicht" und "ich will es mit zwei aktuellen HighEnd Karten von 2017 flüssig in VR spielen können". ^^

Wobei ich keine Probleme hätte vllt 2-3 Details eine Stufe runterzuschrauben für VR. Wenn Oculus Rift tatsächlich nur mit ~~1440p auf den Markt kommt sollte es eh stemmbar sein.

@Savay: Aus Reverse the Verse: "The Cutlass can land in an Idris." -> Wird also genug Landeplatz haben wenn sogar eine dicke Cutlass reinpasst. ;)

Chris Roberts ist jetzt übrigens für 3 Monate in UK um den Squadron 42 Ablauf zu leiten.

[MK2]Mythos
2015-03-27, 09:13:07
Das bedeutet hoffentlich nicht, dass die Jungs Mist gebaut haben und sich die erste Episode dadurch deutlich verzögert...

Thomas Gräf
2015-03-27, 10:29:13
Mythos;10569762']Das bedeutet hoffentlich nicht, dass die Jungs Mist gebaut haben und sich die erste Episode dadurch deutlich verzögert...

Sqd 42 is doch Chris sein Baby schlechthin! Da will er sich bestimmt nichts entgehen lassen. Sqd 42 wird ein WingCommander, das soll Chris vom Sofa aus begleiten? never ;)

[dzp]Viper
2015-03-27, 10:32:43
Mythos;10569762']Das bedeutet hoffentlich nicht, dass die Jungs Mist gebaut haben und sich die erste Episode dadurch deutlich verzögert...
Nein. Chris ist aber ein erfahrener Regisseur und natürlich will er sein "Baby" nicht komplett anderen überlassen.
Und natürlich muss da jetzt auch ein wenig "Druck" rein.. schliesslich soll SQ42 EP1 Ende des Jahres spielbar sein.

robbitop
2015-03-27, 10:34:29
Eben. Nächstes Jahr gibts mit 16nm nochmal einen fetten Sprung und doppelt so viel Leistung pro Chip.
Wenn man dann zwei Pascal oder zwei R9 490X Karten verbaut hat man schon 4 mal so viel Leistung wie jetzt vorhanden.
Das wird für 2,5K in VR vllt ausreichen, wenn auch nicht in allen Situationen. Mal schauen.
Zumindest außerhalb von VR-SLI kannst du für mGPU (AFR) nicht Faktor 2 ansetzen. Man bekommt ca. 80 % mehr fps - durch die Frametimes fühlt es sich aber weniger an. Mit 50 % mehr effektiver Leistung kann man in etwa rechnen.

Nightspider
2015-03-27, 14:13:01
Das stimmt aber da die meisten hier sicherlich mit VR spielen wollen rechne ich mal mit Faktor 2. :)

Nightspider
2015-03-28, 01:08:56
pew pew pew

https://robertsspaceindustries.com/media/lkljfqam5arhur/source/Vanguard_landed.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/wkyvo9iuvyyhir/source/Vanguard_under_attack.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/mz3ycqslif007r/source/Vanguard_top_final_Bhasin.png

https://robertsspaceindustries.com/media/4bnuwyj849f3hr/source/Vanguard_34_final_Bachiller_02.png

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14623-Relentless-Predator-The-Aegis-Vanguard

Marodeur
2015-03-28, 11:07:25
Geiles Teil aber hab mit etwas niedrigerem Preis gerechnet. Und nur 2er Schilde und 2er Power? Soll das ein Witz sein? Laut Beschreibung müsste sie grad in Hinsicht auf Schilde der Hornet überlegen sein.

Hammer des Thor
2015-03-28, 11:10:29
Das stimmt aber da die meisten hier sicherlich mit VR spielen wollen rechne ich mal mit Faktor 2. :)


Bist Du da sicher? Ich will bewusst ohne VR-Brille spielen. Auch wenn die Leute hier weit überdurchschnittliche Hardware haben, glaube ich kaum, dass die "Meisten" hier ein System wo alleine die Grafikarten 1500 Euro oder mehr kosten und zusammen 600 Watt verbrauchen bevorzugen. Ich bleibe dabei: Ich werde Grakas mit mehr als 200 TDP ablehnen und wenn ich dafür SC in FullHD auf Low spielen muss. Im Smartphone und Tablet-Markt ( ein Galaxy S4 hat mehr Rechenleistung als ein Cray 2 ) kommen die doch ganz ohne Kühlung aus mit so wenige Stromverbrauch, dass die Dinge kaum noch lauwarm werden. Im Graka-Markt läuft etwas mit dem immer höheren Stromverbrauch etwas gehörig schief. Von Ökologie und Stromkosten mal abgesehen: Im Sommer kann ich keinen Heizlüfter gebrauchen!

Marodeur
2015-03-28, 11:29:08
Ah, zwei S2 Power Plants... Die S2 Schilde sind trotzdem seltsam...

ChaosTM
2015-03-28, 12:42:53
Doppelschilde ermöglichen lt. Matt Shermann die Kombination von verschiedenen Schildtypen, was zu einer besseren und flexibleren Schutzwirkung führen soll..

Edit.: Ich kann weder mit der Tali noch mit der Vanguard sehr viel anfangen. Beide sind zu spezialisiert und für meine Pläne eher unbrauchbar. Optisch gefällt mir die Vanguard aber schon und dann ist da noch das dicke Ding an der Nase.. :)

DerKleineCrisu
2015-03-28, 12:49:10
Laut Beschreibung müsste sie grad in Hinsicht auf Schilde der Hornet überlegen sein.

Die Einstufungen werden überarbeitet....

Grüße

p.s. ich finde das Teil einfach nur hässlich

Jupiter
2015-03-28, 13:27:12
Nach meiner Meinung sieht die Vanguard sehr gut aus. Von den kleineren Kampfschiffen finde ich das bisher am besten. Was ich verändern würde, ist die Front. Das Cockpit würde ich etwas kürzen oder mehr in den Rumpf verlagern damit es mehr auf Höhe der Turbinen liegt. Das würde aggressiver und gedrungener aussehen.


@Nightspider
Ich würde es besser finden, wenn du die Bilder in einen Spoiler packen würdest. Zum einen stört das Scrollen etwas, es geht Übersicht verloren und zum anderen verbraucht es bei mir jedes Mal Datenvolumen. Ich habe absolut nichts gegen dich. Mit dir komme ich gut klar. Es ist nur eine Bitte meinerseits.

Marodeur
2015-03-28, 13:58:19
Doppelschilde? Muss ich überlesen haben. Fand nur 2xS2 bei den Power Plants aber nicht bei den Schilden.

Savay
2015-03-28, 14:10:28
Doppelschilde? Muss ich überlesen haben. Fand nur 2xS2 bei den Power Plants aber nicht bei den Schilden.

Ist im Hardpoint Overview zu sehen...das wiederspricht sich allerdings wieder mit den Powerplants...weil nur eines angegeben ist.
Aber wie immer gilt ja auch vorallem hier "Note: Ship specifications are subject to change".

Ich musste das Ding trotzdem haben. :biggrin:
Dafür gibts jetzt erstmal doch kein HOTAS...für die Alpha reicht ja eh erstmal noch der gute alte Logitech Extreme 3d Pro aus. ;)

Nightspider
2015-03-28, 15:04:57
Ich denke mal das ist ein Fehler das nur ein S2 Powerplant verbaut ist. Viele Systeme werden wohl doppelt vorhanden und damit redundant vorhanden sein.
Wenn also mal ein Teil des Schiffes zerstört wird werden trotzdem noch alle Funktionieren gegeben sein.

Das Schiff wird eben schnellstmöglich im tiefen Weltraum eingreifen können, wenn ein alliierter Transporter angegriffen wird.
Durch die Reichweite wäre die Vanguard als erstes an Ort und Stelle. Könnte ein echter Vorteil im späteren Spielverlauf sein.


@Nightspider
Ich würde es besser finden, wenn du die Bilder in einen Spoiler packen würdest. Zum einen stört das Scrollen etwas, es geht Übersicht verloren und zum anderen verbraucht es bei mir jedes Mal Datenvolumen. Ich habe absolut nichts gegen dich. Mit dir komme ich gut klar. Es ist nur eine Bitte meinerseits.

Okay ich hab sie erstmal in den Spoiler gepackt. Surfst du denn so viel hier über das Smartphone? :confused:
Ein paar schicke hochaufgelöste Bilder gehören aber schon in einen Star Citizen Thread oder? ;)

Marodeur
2015-03-28, 15:40:48
Ich surf such öfter mit Smartphone. Grad die Mobilseite vom 3dc Forum find ich sehr angenehm damit zu lesen.

Kriton
2015-03-28, 18:15:21
Gibt es eine gute Übersichtsseite über die verschiedenen Schiffe, respektive deren Bauteile? Allein die verschiedensten Bezeichnungen bei Waffen, Antrieben, etc.
Also wo man tatsächlich mal sauber vergleichen kann und ein gefühl dafür bekommt was die Unterschiede tatsächlich sind.

Nightspider
2015-03-28, 18:19:05
Wozu? Die Bauteile sind bisher nur Platzhalter.
Da gibts noch keine Stats und selbst wenn würden die sich noch ändern. ;)

Vergleichen bringt bisher nur bedingt etwas.

Neosix
2015-03-28, 18:58:32
Du sollst ein Schiff nach Gefühl kaufen, und zwar dass, was am besten zu deinem Spielstil bzw Geldbeutel passt und nicht nach stats. Diese werden sich noch x fach ändern.

Traxx
2015-03-28, 19:19:03
Läuft bei euch Heute was? Ich häng wieder ewig im Ladebildschirm, dann wieder no match found. Dronesim läuft...

Ich würd ja wirklich gerne mal den Freeflight MP testen, aber irgendwie treffe ich es immer dass es net läuft...

Edit: lol, kaum geschrieben komme ich auf einen Server :D

Nightspider
2015-03-28, 19:20:57
Ich konnte vorhin gar keinen Server finden. Etwas nervig.

ChaosTM
2015-03-28, 19:57:32
Die Chance momentan wo rein zukommen liegt irgendwo bei 5-10%.
Es laufen derzeit nur ein paar Matches und zusätzliche Server werden nicht, wie geplant, automatisch zugeschaltet.
Sie arbeiten ang. noch daran.

Traxx
2015-03-28, 20:02:55
Ich konnte vorhin gar keinen Server finden. Etwas nervig.

Jop, war bei mir den ganzen Tag so, hab immer wieder mal probiert...

DerKleineCrisu
2015-03-28, 21:18:25
Im Moment kann man sagen ab 10:00 uhr bis 16:00 Uhr geht es, danach kann man es vergessen zu Spielen.
Liegt daran das nach 16:00 Uhr die Ami´s dazukommen das verkraften
die Server nicht.
Jetzt am Wochenende kann man es vergessen das sich da noch was ändert und für nächste Woche sehe ich mal zumindest bis Donnerstag sehr sehr schwarz.

Aber hey macht nix wir können ja jetzt mit REC schiffe, Waffen & Schilde
leihen , ok dazu müsste man erstmal REC verdienen können ;D .

Grüße

Evil Ash
2015-03-29, 12:37:42
Läuft bei euch Heute was? Ich häng wieder ewig im Ladebildschirm, dann wieder no match found. Dronesim läuft...

Ich würd ja wirklich gerne mal den Freeflight MP testen, aber irgendwie treffe ich es immer dass es net läuft...

Edit: lol, kaum geschrieben komme ich auf einen Server :D

Gibt da so eine Seite:
robertsspaceindustries.com

Dort steht es groß:
"... and throughout this weekend, multiplayer AC will be very unstable ..."

Dauert wohl leider noch etwas.

[dzp]Viper
2015-03-29, 12:55:15
Ich finde es gut, dass sie jetzt solche Probleme haben.

Wenn solche Probleme jetzt auftreten ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir diese Probleme zum Release sehen werden. Auch wenn es vielleicht jetzt nervt und stört... es ist halt eine Alpha und es ist eben "nur" eine Testplattform für alles mögliche. :)

Traxx
2015-03-29, 13:24:16
Gibt da so eine Seite:
robertsspaceindustries.com


Jo, danke... Ab und an läuft es ja, hat mich nur interessiert wie es bei euch ist. Gerade eben z.B. ohne Probs hier.

Viper;10572279']Ich finde es gut, dass sie jetzt solche Probleme haben.

Wenn solche Probleme jetzt auftreten ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir diese Probleme zum Release sehen werden. Auch wenn es vielleicht jetzt nervt und stört... es ist halt eine Alpha und es ist eben "nur" eine Testplattform für alles mögliche. :)


Auf jeden Fall. Je früher je besser, dazu ist die Alpha da.

Evil Ash
2015-03-29, 13:34:03
Jo, danke... Ab und an läuft es ja, hat mich nur interessiert wie es bei euch ist. Gerade eben z.B. ohne Probs hier.

Ich hatte es gestern Abend mehrmals probiert, funktioniert hat nur ein Coop-Spiel, bei dem ich dann auch über 5000 REC erspielen konnte. :)

Joe
2015-03-29, 13:35:12
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14623-Relentless-Predator-The-Aegis-Vanguard

https://robertsspaceindustries.com/media/83v5wbsbp3i25r/source/Vanguard_front_final_Bhasin_02.png

Neosix
2015-03-29, 14:47:42
Letzte Seite, aber dir sei verziehen, ist ja auch n endgeiles Schiff und das Bild ist cool :D

Marodeur
2015-03-29, 16:08:29
Ich sagte ja ein vernünftiger Heavy Fighter fehlt noch... ;)

Nur ob er unbedingt auch Torpedos abfeuern können sollte da bin ich noch etwas skeptisch auch wenn wohl nur die Retaliator die richtig dicken Torpedos abfeuern kann und die der Vanguard eher die "kleinere Version" der Gladiator sind. Wohl eher gegen Idris, 890, etc. einsetzbar.

Hammer des Thor
2015-03-29, 20:02:20
Gibt es eine gute Übersichtsseite über die verschiedenen Schiffe, respektive deren Bauteile? Allein die verschiedensten Bezeichnungen bei Waffen, Antrieben, etc.
Also wo man tatsächlich mal sauber vergleichen kann und ein gefühl dafür bekommt was die Unterschiede tatsächlich sind.

Fragt sich was Du machen willst, handeln kämpfen etc. Willst Du was schnelles wendiges oder eher was langsames?
Sehr wendig ist die 300i, die 325a ist etwas schwerfälliger aber stärker beswaffnet und mit stärkernen Panzer und Schilden. Ein sehr gutes Allroundschiff ist die Avenger. Hat doppelt soviel Frachtraum wie andere Einsizter ( 300i Serie ) ist recht wendig und leicht zu fliegen und hat eine noch freiere Sicht im Cockpit als die 300er Serie. Letzere ist dafür schicker. Die Avenger hat sehr schnell feuernde Waffen die aber pro Treffer wenig Schaden anrichten. Die 325a ähnlich wendig ist beim Schiessen das genaue Gegenteil. Dessen Waffen schiessen mit sehr langsamer Frequenz, wenn die aber treffen ist der Schaden meist recht hoch.

Evil Ash
2015-03-29, 20:40:22
77 Mio. sind erreicht:
http://abload.de/img/bild1i8rv0.jpg (http://abload.de/image.php?img=bild1i8rv0.jpg)

Joe
2015-03-30, 15:07:16
250 Flocken is schon ne stramme Ansage.
Wenn erst die Carrack kommt... ;D

http://i.imgur.com/IClTkRd.gif

Hammer des Thor
2015-03-30, 15:08:31
Ich überlege mir noch ne Freelancer zu kaufen, nach dem Video von Knusper dazu tendiere ich gleich lieber die Dur zu nehmen. Mich irritiert aber die Angabe, Sie hätte 25% weniger Frachtkapazität als die Standard. Aber 168 Frachteinheiten minus 20 sind weit weniger als 25%, noch nicht ein mal die Hälfte (knapp 12%) davon. Was ist überhaupt eine Frachteinheit? Ist das eine feste Grösse oder gib es da verschiedene? Was passt in so eine Einheit eig. rein?

[dzp]Viper
2015-03-30, 15:18:39
Hammer des Thor, du machst dir zu viele Gedanken. Diese ganzen Angaben sind noch nicht zu 100% in Stein gemeißelt. Nicht mal zu 50%...

Kauf dir das, was vom Gefühl am besten zu deinem Spielstil passt und vertiefe dich nicht jetzt schon zu tief in irgendwelche technischen Kleinigkeiten.

Oder mach es so wie ich.. kauf dir das kleinste Paket und erspiele dir dann einfach den Rest sobald dies im Spiel verfügbar ist (also Mitte 2016 :D )

elianda
2015-03-30, 15:36:33
Effektiv spendet man Geld fuer die Entwicklung. Das einzige was man recht sicher annehmen kann sind die Zielsetzungen der Schiffe. Alles andre kann sich noch aendern.
Deshalb finde ich auch die Diskussion, wieviel ein Schiff kostet fragwuerdig. Man spendet halt. Den spielerischen Wert des Schiffs bei Release, das man bei der Spende dazu bekommt, kennt zum aktuellen Zeitpunkt sicher nicht einmal CIG.
Im offiziellen Forum spriessen auch Diskussionen mit Vergleich Super Hornet zu Vanguard... :conf:

}{0d3n}{0lg3r
2015-03-30, 15:42:43
Viper;10573455']

Oder mach es so wie ich.. kauf dir das kleinste Paket und erspiele dir dann einfach den Rest sobald dies im Spiel verfügbar ist (also Mitte 2016 :D )

Sorry Jungs, ich will kein Spielverderber sein, aber glaubt Ihr echt, dass das nur annähernd zu schaffen ist .... ?? Ich wage es zumindest arg zu bezweifeln. Wir haben ja schließlich schon so gut wie April 2015! :wink:

Neosix
2015-03-30, 15:43:45
Effektiv spendet man Geld fuer die Entwicklung. Das einzige was man recht sicher annehmen kann sind die Zielsetzungen der Schiffe. Alles andre kann sich noch aendern

Nicht mal das ist 100% sicher, sehe Avenger. Gibt grad ne nette Diskussion im Forum das die heute Avenger nichts mit der Avenger von 2013 gemein hat. Das Schiff wurde so oft debuffs das es zu einem kleinen Bruder der 300 degradiert wurde. Von einem viel versprochenem Boom and Zoomer ist nichts übrig geblieben. Um so lustiger das die Vanguard Beschreibung fast 1:1 auf die Alte Avenger Beschreibung übernehmen kann. Wer heute eine Avenger_2013 möchte muss zur Vanguard greifen...

[dzp]Viper
2015-03-30, 15:52:28
Sorry Jungs, ich will kein Spielverderber sein, aber glaubt Ihr echt, dass das nur annähernd zu schaffen ist .... ?? Ich wage es zumindest arg zu bezweifeln. Wir haben ja schließlich schon so gut wie April 2015! :wink:
Mitte 2016 werden wir eine ordentlich spielbare BETA Version vom MP-Universium haben.
Chris hat selber gesagt, dass es nicht realistisch ist, dass man Mitte 2016 mit einer Releaseversion rechnen kann. Eine Releaseversion ist eher Ende 2016 realistisch (also Anfang 2017).

Ich gehe aber wirklich davon aus, dass wir uns, die Betazugang haben, Mitte 2016 schon in einem sehr gut fortgeschrittenen Multiplayer-Universium bewegen können. Sicher wird es noch Bugs und Probleme geben aber das Spiel ansich, wird in seinen Grundfunktionen und dem Gameplay, funktionieren.

Savay
2015-03-30, 15:58:18
Um so lustiger das die Vanguard Beschreibung fast 1:1 auf die Alte Avenger Beschreibung übernehmen kann. Wer heute eine Avenger_2013 möchte muss zur Vanguard greifen...

Wann wurde die Avenger denn zuletzt als "über"schwerer mil-spec Langreichweiten Jäger der viel austeilen und einstecken kann beschrieben?!

IMO ist die jetzt nicht soooo besonders weit von der ursprünglichen Idee entfernt.
Schnell, wendig, flexibel...in Summe ein hervorragendes Allroundfähiges Kopfgeldjäger und Polizei Schiff...oder habe ich da ein Memo verpasst?

Neosix
2015-03-30, 16:08:41
Avenger wurde als Schiff mit dicker Panzerung und schwerer Frontbewaffnung beschrieben das dank TR5 Triebwerk lange strecken zurücklegen kann. [na kommt dir das bekannt vor?]Seit dem wurde das Schiff 2/3 leichter gemacht, noch leichter als die 300 glaub ich, seine Frontbewaffnung wurde um 2 reduziert, genau so wie TR5 laut devs wird mit dem nächsten statupdate rausfliegen. Stattdessen haben wir einen wendigen Jäger mit etwas mehr Frachtraum gekriegt. Quasi clon der 300... Und dann kommt die Vanguard mit ihrer Fetten Frontwaffe daher und einer Beschreibung die man kaum näher an die der Avenger umschreiben könnte. Jeder Fan der Avenger weiß wo die Fette Kanonen der Avenger abgeblieben ist... die haben die Devs der Vanguard gegeben... Ursprunglich sollte Avenger so etwas wie ein Sniperschiff werden. Und in der Rolle einzigartig. Bin wenn ich das Forum durchsuche nicht der einzige der bisschen mehr liebe für die Avenger sehen möchte.

Hammer des Thor
2015-03-30, 16:20:22
Viper;10573455']
Oder mach es so wie ich.. kauf dir das kleinste Paket und erspiele dir dann einfach den Rest sobald dies im Spiel verfügbar ist (also Mitte 2016 :D )


Zu spät: Habe schon das 325a Paket plus eine Aurora LX plus einer gewonnenen Avenger!
Wenn die wirklich 25% abziehen wollen müssten Sie auf 126 Frachteiheiten reduzieren anstatt auf 148. Gerundet auf Verdoppler-Zahlen wären das dann 128, immerhin das 8-fache wie bei einen Anfänger-Schiff oder das 4 fache eine Avenger die schon gut Raum hat, sollte reichen.
Ob man sich das aus der Beta erspielte mitnehmen kann ist doch noch nicht ganz klar? CR hat gesagt, dass man sich aus der Alpha die erspielten Sachen auf keinen Fall mitnehmen kann, bei der Beta wusste er noch nicht.

[dzp]Viper
2015-03-30, 17:04:47
Ich sagte doch.. lass die Zahlen Zahlen sein... die stimmen eh noch lange nicht. Da wird mit Sicherheit noch einiges beim Balancing über den Haufen geworfen werden.

Wenn ihr euch zu sehr an den Zahlen fest klammert, dann werdet ihr euch nur bei jeder Änderung aufregen.. Änderungen die aber unumgänglich sind.

_CaBaL_
2015-03-30, 18:02:27
Die Vanguard gibt's ja auch mit LTI, vielleicht schmelze ich doch meine Hornet ein und gehe auf das Schmuckstück.

Weiß einer wie lange es die mit LTI geben wird?

Neosix
2015-03-30, 18:03:33
Denk nur daran, es ist ein Singel Ship kein Paket, also schmelze nichts ein was du vermissen könntest :) Wahrscheinlich wie jeder Sale 1 Woche, 10 Tage...

DerKleineCrisu
2015-03-30, 18:04:04
Viper;10573580'] Änderungen die aber unumgänglich sind.

Sie dürfen alles ändern aber ja nichts an der SH, die muss noch viel viel stärker werden und die Aurora muss noch mehr generft werden.
die Aurora darf keine Raketen & keine Waffen haben , die ist viel zu stark ;D .

Grüße

Kalmar
2015-03-30, 18:12:18
Bin wenn ich das Forum durchsuche nicht der einzige der bisschen mehr liebe für die Avenger sehen möchte.

ne, bist nicht er einzige. ich warte auch noch auf die Varianten der avenger. die letzten tage auch hier und da mal geschaut aber die avenger kommt mir vor wie ambitioniert gestartet und dann war schneller die luft raus als man bis 3 zählen konnte. so ein bisschen wie das ein spielzeug was toll ist und dann nach 2 tagen in der ecke liegt, weil andere tolle spielzeuge vorhanden sind.

ich hab mir überlegt noch bis zu den varianten des avengers zu warten und dann zu gucken ob es mir noch taugt. ich wollte nen schiff was nen guter allrounder ist, also man gut starten kann und ggf. bei verlust es schiffes nen vernünftige startbasis wieder hat (deswegen lti) und nicht mit nem "trabi wieder anfangen muss".

aber es scheint nimmer viel für die avenger übrig zu bleiben, fast alle ihre Einsatzmöglichkeiten sind auf andere schiffe, wie du schon schreibst, ausgelagert worden.

deswegen auch die überlegung zur cutlass blue von mir.

Neosix
2015-03-30, 18:15:56
Es ist immer noch ein guter allrounter geblieben, und immerhin ist der Laderaum merklich größer als bei der 300. Nur wenn ich eine 300 haben wollte, hätte ich mir eine gekauft. Avenger braucht eben definitiv wieder mehr eigenständigkeit. Bisher wurde sie eben immer wieder downgegraded das ihr eben alle markanten Punkte fehlen. Ich hoffe das kommt noch wenn alle Schiffe erneut überarbeiten werden bzw. die Varianten kommen.

Savay
2015-03-30, 18:46:53
Avenger wurde als Schiff mit dicker Panzerung und schwerer Frontbewaffnung beschrieben das dank TR5 Triebwerk lange strecken zurücklegen kann. .

Ehrlich gesagt ist das einzige an das ich mich erinnern kann das hier:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13100-Introducing-The-Avenger

wo man da eine besonders fette Waffen und absolut gesehen eine besonders starke panzerung ableiten kann ist mir nicht ganz klar.
Und assoziationen zur Vanguard kommen mir persönlich da ehrlich gesagt nicht so recht.
Die Avenger hat schon immer den Eindruck eines eher kompakten Allrounders auf mich gemacht....angefangen bei der aussage es sei ein Polizeischiff und habe relativ viel Frachtkapazität.

Die Tigerstreik ist verglichen mit anderen raumschiffen der gleichen gewichtsklasse zudem halt auch wirklich schon immernoch recht groß.
Die Gladius hat halt mal nur nen S2 Turret...und wenn das hardpoint system erstmal durchgehend umgesetzt ist sollte immerhin ne starre S4 drunter passen...
Das ist halt dann mal auch genau das ding das an der (45t!!!) Vanguard gimbaled ist...wem das an nem ~15t Schiff nicht reicht...hmm

Das gewicht ist primär natürlich gesunken...das hat mMn aber eher damit zu tun, dass sie das Volumen und das Schiffsgewicht etwas genauer und vorallem systematischer bestimmen, statt das die Designer einfach nur pi mal daumen werte eintragen.
Und sie hat anscheinend natürlich tragischer aber im grunde auch verdienterweise die Rolle in SQ42 verloren...bei nem schiff mit frachtkapazität mMn aber letztlich auch kein wunder...sowas soll als Militärjäger dienen?! Da macht die Gladius mehr sinn.
Davon abgesehen wird das Schiff ja wohl eh grade überarbeitet....allein schon für die erweiterte modularität.

sulak
2015-03-30, 18:55:22
Ich habe mir das laange Zeit angeschaut und kaufe nichts dazu, das kann alles Ingame erspielt werden? Kein P2W sagte Chris mal.

Habe das Marauder Set mit der 325A Upgrade direkt zum Start (2013) abgeholt, damals war es noch ein netter Bonus zur Vollversion des Spiel die man bekommt. Da sahen die Upgrade Pakete in der Info auch nach "Vollausstattung" aus, während die Grundversion (eine 300) quasi nackt ankommt. Irgendwann wurde dann das "Upgrade" als Item im Inventar eingefügt, die LTI aber nicht. Es wurde alles komplizierter.

In 2 Jahren hat sich soviel geändert und wenn man sich die Preise anschaut, W T F. Und die Schiffe sind nicht Final, da habe ich echt Angst 150€ rauszuhauen für Vapoware. Wer durchblickt Respekt, ich warte nur noch auf das Spiel und hoffe, es wird Freelancer like mit mehr "Endgame".

Schiffe wie die 890 Jump kann ich mir gut vorstellen, aber soviel €-Kohle dafür latzen, da sind ganze DLC Pakete bei anderen Spielen günstiger...

[dzp]Viper
2015-03-30, 19:09:47
Das ist das Problem.. die Leute versinken in Kleinigkeiten. Kleinigkeiten die noch nicht mal feststehen. Die Leute bauen sich im Kopf schon selber ihr eigenes "Traumschiff" und ihr eigenes "Traumspiel". Ich wette, dass dann viele von denen (nicht alle!), die jetzt zig Hundert € für ihre pseudo-Traumschiffe ausgeben die sind, die dann am schnellsten nach neuem Content schreien weil sie sich Schiffe und Ausrüstung teilweise gar nicht erspielen mussten oder die Schiffe dann nicht 100% dem entsprechen was sie sich vom Sale dieser, 2 Jahre vor Release, davon versprochen haben.

Für mich ist es ein Ziel im Spiel mir ein Schiff, was ich toll finde, auch zu erarbeiten bzw. zu erspielen. Klar könnte ich jetzt auch 250€ für die Vanguard ausgeben weil ich das Schiff vom Aussehen her absolut genial finde, aber wieso? Ich erspiele mir das dann lieber im Spiel selber wenn es soweit ist. Da ist der "Lohn" wenn ich das Schiff dann erspielt habe, deutlich größer und es ist ein viel größeres "Das habe ich mir erarbeitet und wirklich verdient" Gefühl dabei.

Savay
2015-03-30, 19:14:09
Viper;10573702']Klar könnte ich jetzt auch 250€ für die Avenger ausgeben

Wozu brauchst du 4,4 Avengers?! Planst du schon in richtung Multiboxing? :tongue:

Nightspider
2015-03-30, 19:27:31
Es ist auch nur bedingt möglich die Schiffe alle unterschiedlich wirken zu lassen, zumindest was die Steuerung betrifft.
Wenn ich solche Begriffe wie Sniper und Wendigkeit in einem Absatz lese muss ich mit dem Kopf schütteln.
Man kann nicht einem wendigen Schiff eine imba Waffe anschrauben und dann denken das man damit alle anderen Schiffe ummäht. Dann würde sich die Frage stellen warum nicht auch die anderen, teils größeren Schiffe ohne Frachtraum so eine Waffe ranschrauben können sollten.

Und wenn die Waffe wirklich viel stärker sein sollte, müste man das Gewicht erhöhen und die Trägheit und müsste Abstriche bei der Wendigkeit machen.

Imo ist die Avenger auch ZU wendig. Die sollte eher großen Loopings und Bögen im die Gegner schlagen aber sollte im direkten 1:1 gegen wendigere Schiffe den Kürzeren ziehen.

Vor allem bei der Massenträgheit sollte sich imo noch viel tun. Dieses abrupte Beschleunigen und Abbremsen sieht nicht nur bescheuert aus sondern fehlt auch noch zur Differenzierung der vers. Schiffe.

[dzp]Viper
2015-03-30, 19:35:04
Wozu brauchst du 4,4 Avengers?! Planst du schon in richtung Multiboxing? :tongue:
Arg :ulol:
Meinte natürlich die Vanguard!!!!!! ;D

Savay
2015-03-30, 19:35:09
Imo ist die Avenger auch ZU wendig. Die sollte eher großen Loopings und Bögen im die Gegner schlagen aber sollte im direkten 1:1 gegen wendigere Schiffe den Kürzeren ziehen.

Vor allem bei der Massenträgheit sollte sich imo noch viel tun. Dieses abrupte Beschleunigen und Abbremsen sieht nicht nur bescheuert aus sondern fehlt auch noch zur Differenzierung der vers. Schiffe.

Die Avenger ist ja unbeladen auch sehr leicht...die Gladius ist schwerer...und allenfalls etwas wendiger. Haut bisher mMn schon recht gut hin mit den Schiffen.
Die meisten liegen ja sowieso zwischen 12-20t, da ist ein relativ ähnliches Fluggefühl vorprogrammiert...einzig die Hornet und Cutlass streuen im einen Fall ein wenig bzw. im anderen Fall ein wenig mehr nach oben weg...und die Auroras nach unten...die diesbezüglich aber etwas unter der "low-cost" niesche leiden in die sie reinkonzipiert wurden.

Fliegt man dann auch mal ne Cutlass merkt man die Masse z.B. schon. ;)
Selbst bei ner SH fällt die leicht überdurchschnittliche Masse ja stärker auf...aber da wirds halt noch relativ gut dadurch aufgefangen das es nen für die Navy konzipierter Jäger ist.
Reine Kampfschiffe scheinen grundsätzlich ein etwas besseres Schubverhältnis zu haben...was sich jetzt nicht zwingend direkt über die reine größe der Thruster ableiten lässt.

Kalmar
2015-03-30, 20:13:57
Ehrlich gesagt ist das einzige an das ich mich erinnern kann das hier:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13100-Introducing-The-Avenger



es gibt noch das hier: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/13632-WIP-Avenger

da steht schon drin, dass es marksmen ship ist was eine kanone gegenüber verschiedenen waffen bevorzugt.

bis size 5 soll möglich sein, das sei die waffe. weiter hinten folie 14.

ziel ist bounty-hunter schiff ... folie 18,

aber auch das die kanone noch etwas überarbeitet werden soll.

na mal gucken was die varianten sagen.

Evil Ash
2015-03-30, 20:28:26
Die Avenger war für mich immer das, was in der Beschreibung steht, ein Bruder der 300i, aber keinesfalls ein überstarkes mächtiges Raumschiff, welches man mit einer Vanguard vergleichen könnte:

"... the Avenger is a great choice for someone who doesn’t want the flash of the 300 Series."

Evil Ash
2015-03-30, 20:29:58
Viper;10573702']Für mich ist es ein Ziel im Spiel mir ein Schiff, was ich toll finde, auch zu erarbeiten bzw. zu erspielen. Klar könnte ich jetzt auch 250€ für die Vanguard ausgeben weil ich das Schiff vom Aussehen her absolut genial finde, aber wieso? Ich erspiele mir das dann lieber im Spiel selber wenn es soweit ist. Da ist der "Lohn" wenn ich das Schiff dann erspielt habe, deutlich größer und es ist ein viel größeres "Das habe ich mir erarbeitet und wirklich verdient" Gefühl dabei.

Ja aber, aber ... das hat dann doch kein LTI ...!
:)

Marodeur
2015-03-30, 20:31:41
Da das Größensystem grad eh überarbeitet wurde und alle Schiffe auch drauf angepasst werden müssen würd ich eh erstmal abwarten... S5 wäre aber für die Größe des Schiffs übertrieben wenn man mal den Größenvergleich zur Vanguard zieht.

Ich würd S4 sagen als maximum womit man auch über den anderen Schiffen wie Hornet oder Cutlass liegen würde und der Beschreibung genüge tut. Nicht vergessen sollte man auch das die Avenger mit S3 dickere Raketen tragen kann als manch anderes Schiff. Die Dinger hauen rein.

[dzp]Viper
2015-03-30, 20:33:20
Ja aber, aber ... das hat dann doch kein LTI ...!
:)
Ich kaufe mir ein Schiff weil ich CR bei seinem Spiel unterstützen will und nicht, weil ich mich nicht beherrschen kann und mich wie eine Frau im Schuhladen benehme und statt einem Paar gleich 10 Paar mitnehme weil sie alle so toll sind :ulol:

Marodeur
2015-03-30, 20:43:48
Hab letztens auch überlegt ob ich vielleicht doch das ein oder andere Schiff bei EBay verscheuer... Gehen mit LTI noch immer gut weg... :D

Hammer des Thor
2015-03-30, 21:24:15
Die Avenger war für mich immer das, was in der Beschreibung steht, ein Bruder der 300i, aber keinesfalls ein überstarkes mächtiges Raumschiff, welches man mit einer Vanguard vergleichen könnte:

"... the Avenger is a great choice for someone who doesn’t want the flash of the 300 Series."

Die Bewaffnung ist aber so ziemlich das Gegenteil einer 325a. Die Avenger hat sehr schnell feuernde Waffen die wenn Sie treffen nur sehr wenig Schaden anrichten pro Treffer, die 325a hingegen hat Waffen die seeehr langsam schiessen ( gefühlt im 1-Sekunden-Takt ) aber die wenn Sie treffen beachtlichen Schaden anrichten können.

[dzp]Viper
2015-03-30, 21:29:25
Die Bewaffnung ist aber so ziemlich das Gegenteil einer 325a. Die Avenger hat sehr schnell feuernde Waffen die wenn Sie treffen nur sehr wenig Schaden anrichten pro Treffer, die 325a hingegen hat Waffen die seeehr langsam schiessen ( gefühlt im 1-Sekunden-Takt ) aber die wenn Sie treffen beachtlichen Schaden anrichten können.
Arg :ugly:
Das ist alles noch nicht fixxxxxxxxx. Wie oft denn noch?
Hört auf Dinge zu vergleichen oder vergleichen zu wollen die noch nicht fix sind.

Marodeur
2015-03-30, 22:46:20
Waffen sind sowieso nicht fix. Kann man ja andere montieren, wo ist das Problem... :freak:

Nightspider
2015-03-30, 22:50:15
Patch 1.1 soll wohl später in der Woche erscheinen. Also frühestens Freitag. :usad:

Geplant für 1.1a war:

- Tutorial
- Gladiator flight ready
- Multiseat lobby
- bug fixing

PS: Hier mal wieder eine kleine aktuelle Zusammenstellung aller Schiffe:

http://i.imgur.com/IuC7qO3.jpg

Im neuen 10FtC spricht Chris über Linux Support und das CryTek früher mal versucht hat die CryEngine mit OpenGL laufen zu lassen aber das sie die Arbeit nicht beendet haben weil sie wohl mit der Performance unzufrieden waren.

Chris Roberts meinte das sie Vulkan beobachten und gerne Star Citizen damit herausbringen würden aber dass das noch weiter in Zukunft liegt und man bisher nur ein paar Gespräche darüber geführt hat. Vielleicht bringt man SC nur für DX12 raus und wird Vulkan dann erst einige Zeit später unterstützen.

Randbemerkung: Ich wette sogar das langfristig der DX11 Support entfallen wird und DX12 Tier 1 das Minimum-Level wird. Ansonsten hat man mehr Balast bzw. kann ich mir eh nicht vorstellen, dass das fertige Spiel ohne DX12 überhaupt richtig laufen wird. Immerhin bringt DX12 einen Boost bei Drawcalls von deutchlich(!!!) über Faktor 2.

Mr.Miyagi
2015-04-01, 10:11:39
http://gamona-images.de/639519/scale,960,508,outside/e50dabb457a284ee58d854953a2599fd.jpg :D

Marodeur
2015-04-01, 16:44:54
Kein übler 1. April.... ;)

Savay
2015-04-01, 16:52:59
I don't want to build a game.
I want to build a ocean.

;D

Joe
2015-04-01, 17:23:16
Ich würde ohne mit der Wimper zu Zucken 150€ für das Planet Express Schiff ausgeben.

Arcanoxer
2015-04-01, 17:27:08
Ich würde ohne mit der Wimper zu Zucken 150€ für das Planet Express Schiff ausgeben.
Und ich für Moya.

Hammer des Thor
2015-04-01, 20:47:04
Und mein Favorit ist die Nautilus!

ChaosTM
2015-04-01, 23:30:46
http://i.imgur.com/mIZYSrO.jpg


Das hätte ich gerne immer - bei bedarf einschaltbar :)

Arcanoxer
2015-04-01, 23:49:19
http://i.imgur.com/mIZYSrO.jpg


Das hätte ich gerne immer - bei bedarf einschaltbar :)
Around the Verse Episode 2654 hat ab 1:20 auch ein unglaubliches Sneak Peek für alle Fishtank lover. :freak:

PSrWgU01QJ0

Nightspider
2015-04-04, 10:00:56
Monthly Report

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14640-Monthly-Report-March

Marodeur
2015-04-04, 10:16:48
Mist, zu langsam. Musste erst was bei den "Jahr 3 Subscriber" News los werden was mich nervt.... ;)


As some of you may already be aware, our Design team is also working on a new game mode, Pirate Swarm. This mode will allow players to engage against waves of enemy ships similar to Vanduul Swarm except that the opposing ships will be comprised of every flyable ship that we currently have in dogfighting.

Ah... Hoffentlich bauens dann auch schon die ersten wüsten Beschimpfungen mit ein... ;D

EDIT:
Gäb einen ersten guten Hintergrund für ein Rekrutierungsposter ab...

https://robertsspaceindustries.com/media/fu97y9z1pzdrkr/source/Foundry-3.jpg

Marodeur
2015-04-04, 11:25:48
OMG...

Was sind das denn bitte für News???

http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3084441.html
http://www.pcgames.de/Star-Citizen-PC-256428/News/250-US-Dollar-fuer-vorerst-fluguntaugliches-Raumschiff-1155112/

Also falls hier Redakteure mitlesen muss ich schonmal fragen was das für ein Bullshit sein soll? Als wäre ein Concept Sale irgendwas Neues wo die im Prinzip seit Anfang an laufen. Und jetzt so eine News raushauen die der BILD alle Ehre macht. Habt ihr sie noch alle? Billiger gehts echt nimmer. Und jetzt soll blos keiner mit so Ausreden daher kommen das dafür ja wieder andere zuständig sind als fürs gelieferte Papier. Sowas kann man nicht bringen wenn man als "gut informierte" Seite gelten will die auch nur halbwegs Ahnung von den Spielen hat über die sie berichten. Die News waren jetzt aber sowas von ein Kolbenfresser...

Static
2015-04-04, 11:42:47
Was ist dein Problem? Ist doch alles korrekt, was da geschrieben steht!?
Seh jetzt auch nichts, weswegen die Artikel aufregenswert wären...

ChaosTM
2015-04-04, 11:54:41
Heute ist ein Artikel über Wulf erschienen.
http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3084532.html

Inhaltlich sind die Artikel ja korrekt, aber das ist eben die Art, wie dieses Spiel finanziert wird und das sollte der gute Herr eigentlich wissen. ;)

Marodeur
2015-04-04, 12:10:43
Ok, inhaltlich halten sie sich etwas zurück. Bei GS schreibens wenigstens in Klammern dazu das dies ja nicht das erste mal ist, bei PCG sparen sie sich das und erklären die Aktion zu einer Besonderheit. :freak:

Eventuell hab ich aufgrund der Überschriften noch etwas überreagiert aber das auch diese Seiten immer mehr zu reisserischen Überschriften abgleiten nervt etwas. :/

DerKleineCrisu
2015-04-04, 21:45:26
Es ist nun mal so das die News auf beiden Seiten mal wieder in das Negative geht als
es " Neutral " darzustellen.
Auch die Überschrift bewegt sich auf Bild Niewo, nicht umsonst wird
gerne von Bildstar gesprochen.

Star Citizen & Gamestar mögen sich eh nicht sonderlich seit SC mal was zu der
Zeitlinie gesagt hat die Gamestar veröffentlicht hatte die schon damals nicht stimmte.

Grüße

Nightspider
2015-04-05, 03:37:58
Heute ist ein Artikel über Wulf erschienen.
http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3084532.html

Inhaltlich sind die Artikel ja korrekt, aber das ist eben die Art, wie dieses Spiel finanziert wird und das sollte der gute Herr eigentlich wissen. ;)

Nur das dieser Artikel von einem freien Redakteur der Gamestar geschrieben wurde, welcher selbst Star Citizen Backer und Fan ist und die anderen News von Gamestar negativ gesehen und sich da wohl auch etwas beschwert hat.


PS: Star Citizen sieht in 8K krank aus.

redlock
2015-04-05, 19:44:18
Ich hab da mal ne Frag so als Leihe:
Nun habe ich schon meine Kiste auf eine 300i geupdatet und trotzdem habe ich weiterhin nur einen mickrigen Laser, der so langsam ist, das er kaum beim Gegner ankommt.

Hat man nur eine Waffe? Muss man sein Schiff erst im Hangar bewaffnen? Ich verstehe es einfach nicht.

Besten Dank

[dzp]Viper
2015-04-05, 19:54:38
Du hast die Standardbewaffnung die das Schiff mit sich bringt. Die ist meist eher schlecht.

Du kannst nun spielen und dir REC verdienen und mit diesen REC dann neue Waffen und Schiffe über die Webseite "mieten" (ingame 7 Tage)

Hammer des Thor
2015-04-05, 20:43:01
Ich hab da mal ne Frag so als Leihe:
Nun habe ich schon meine Kiste auf eine 300i geupdatet und trotzdem habe ich weiterhin nur einen mickrigen Laser, der so langsam ist, das er kaum beim Gegner ankommt.

Hat man nur eine Waffe? Muss man sein Schiff erst im Hangar bewaffnen? Ich verstehe es einfach nicht.

Besten Dank

Mit der 325 a hast Du noch ne Bulldog und 4 Rakten. Bulldog schiesst aber auch sehr langsam ist aber efektiv wenn man denn man trifft. Avergerhat hat auch Projektil, Laser und 4 Rakteten, deren Schusswafen schiessen sehr schell richten aber wenig Schaden ann bei einzelnen Treffern.

Nightspider
2015-04-06, 19:22:38
78 Millionen sind erreich und im Laufe der Woche soll 1.1a bzw. 1.1.1 im PTU mit folgenden Änderungen starten:


Gladiator is Flight Ready!
Gunner Seat Functionality for both the Gladiator and the Super Hornet
Sledge II game balancing
REC adjustments
Various bug fixes, including for the first of many client optimizations, assorted fixes for client crashes, and updates to improve multiplayer stability (though we still have some outstanding items to work on)

Marodeur
2015-04-07, 09:01:02
Ah. Hab 150k REC bekommen :D :D

Aber ich glaub ich hol mir dafür erst was wenn der olle Holotable mal ersetzt wurde. Die Bastelei damit ist "etwas" nervig.

[dzp]Viper
2015-04-07, 11:15:53
Patch 1.1.1 ist auf dem PTU... incl. dem neuen Bomber "Gladiator"
http://imgur.com/a/BojoA

Patchnotes:
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/249553/1-1-1-now-on-public-test-universe

Wenn man genau hinschaut.. die Haare von Charakter der mit dem Rücken zu einem steht :up:

http://i.imgur.com/FJrEXMk.jpg

ChaosTM
2015-04-07, 15:42:34
GFhemWr4nvk

Capturing the first Connie


http://i.imgur.com/fDOqQgC.jpg


..und beim Rennen.. :)

Nightspider
2015-04-07, 17:48:12
Mal ein kleiner Vorgeschmack auf meine upcoming 8K Gallerie :biggrin:

http://abload.de/img/vergleichsbild1_4320pu1syb.jpg

ChaosTM
2015-04-07, 18:31:37
Nur her damit. Meine 4k Screenshots haben alle noch jede Menge Aliasing.

DerKleineCrisu
2015-04-07, 19:51:19
Mal ein kleiner Vorgeschmack auf meine upcoming 8K Gallerie :biggrin:

http://abload.de/img/vergleichsbild1_4320pu1syb.jpg

Sehe leider nüx :( .

Kriton
2015-04-07, 20:17:16
http://youtu.be/GFhemWr4nvk

Capturing the first Connie


http://i.imgur.com/fDOqQgC.jpg


..und beim Rennen.. :)

WTF: Altersverifikation? :rolleyes:

DerKleineCrisu
2015-04-07, 22:04:27
Habe gerade die Patchnotes gelesen....

Aurora nerf 2xs2 & 2xs3 weg......2xs1 & 2xs2 drauf.....

Als wäre nicht schon genug die Aurora generft worden nun dieser nerf.
Als Starterschiff nun komplett nicht mehr zu empfehlen.

Ich könnte kotzen...

Arcanoxer
2015-04-08, 03:14:55
Crytek: Angeblicher Lizenz-Deal mit Amazon über 50-70 Millionen Dollar (http://www.pcgameshardware.de/Crytek-Firma-20818/News/Lizenz-Deal-Amazon-1155601/)

Wäre ja Wünschenswert wenn Crytek endlich mal den Linux support sauber umgesetzt bekommt.

Nightspider
2015-04-08, 04:55:33
Man habe ich heute wieder gekotzt. Ich habe es nicht geschafft das PTU innerhalb von 9h zu laden und konnte es am Ende nicht mal testen, bei meinem Kumpel mit Titan X und 4K Monitor. -.-

Wieso verdammt nochmal lädt man da die letzten Dateien manchmal nur mit 30-100 kb/s?
Ist doch ätzend.

Massig Zeit verschwendet. Habe deswegen jetzt nicht sehr viele 8K Screenshots. Das Equipement müsste man daheim haben. In der schnelle gute Screenshots zu machen ist echt schwierig. Wenn man nicht den richtigen Augenblick erwischt sind die Screenshots 0815 und bei 9fps dauert alles viel länger.
Keine Ahnung ob es an 8K oder nur den 8GB RAM lag aber die Ladezeiten waren auch recht hoch bei allen Spielen, die ich getestet habe. Spaß ist 'was Anderes. :ugly:

Zumindest mein Freund war ziemlich beeindruckt von Star Citizen und wird es sich wahrscheinlich holen, wenn es fertig ist.

Mal ein altes 10FTC:

http://i.imgur.com/KcYIFKP.jpg

Kriton
2015-04-08, 17:04:23
Habe gerade die Patchnotes gelesen....

Aurora nerf 2xs2 & 2xs3 weg......2xs1 & 2xs2 drauf.....

Als wäre nicht schon genug die Aurora generft worden nun dieser nerf.
Als Starterschiff nun komplett nicht mehr zu empfehlen.

Ich könnte kotzen...

Wo steht das in den patchnotes (1.1.0)? Finde ich nicht.

DerKleineCrisu
2015-04-08, 18:39:30
Wo steht das in den patchnotes (1.1.0)? Finde ich nicht.

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/249555/star-citizen-patch-v1-1-1/p1

Balance/Tweaks:
»Gameplay

Tweaked Vanduul Swarm Coop REC amount per wave
Pilots with lower score relative to the average contribute less to the REC pool
Added audio for Vanduul dropping out of warp

»Ships

Adjusted power plant explosion color to match thruster color for Gladius
Adjusted Aegis ship AI collision warning based on community feedback
Added ladder animation updates for the Retaliator
Adjusted rotational thrust on the Mustang Delta and Mustang Beta
Updated Weapon Hard-points on Aurora to reflect brochure specs (2x S1 and 2x S2 guns)

:mad:

Könnte noch immer kotzen, als Aurora LN Pilot muss man eh schon Richtig Arbeiten um zu überleben und ständig in Bewegung bleiben.
Jetzt bringen sie so ein Scheiß raus.
Als hätte die Aurora LN nicht schon genug Nachteile gegenüber einer Mustang
Delta ganz zu schweigen gegenüber den anderen Schiffen.
Die Aurora LN ist das langsamste und unbeweglichste Schiff nicht umsonst wird sie ja Ziegelstein genannt :rolleyes: . Nun noch dieser Waffen nerf.
Das einzige was noch einen "kleinen" Lichtblick hatte.

Grüße

[dzp]Viper
2015-04-08, 18:41:54
Die Aurora ist eben kein reines Kampfschiff sondern ein Allzweck-Schiff. Dass die Bewaffnung dementsprechend ein wenig schwächer ist, ist logisch.

Es ist eben ausserdem ein Anfängerschiff/Starterschiff...
Ich finde es immer wieder interessant wie die Aurora-Spieler erwarten, dass die Aurora, die deutlich vielfältiger ist als eine Mustang, die selbe Feuerkraft haben soll wie eine Mustang die als reines Kampfschiff konzipiert ist (aber eben dafür nichts anderes kann..)

DerKleineCrisu
2015-04-08, 21:24:23
Viper;10582683']Die Aurora ist eben kein reines Kampfschiff sondern ein Allzweck-Schiff. Dass die Bewaffnung dementsprechend ein wenig schwächer ist, ist logisch.

Es ist eben ausserdem ein Anfängerschiff/Starterschiff...
Ich finde es immer wieder interessant wie die Aurora-Spieler erwarten, dass die Aurora, die deutlich vielfältiger ist als eine Mustang,
die selbe Feuerkraft haben soll wie eine Mustang die als reines Kampfschiff konzipiert ist (aber eben dafür nichts anderes kann..)

Und warum wird sie dann als
Militia/Patrol Ship beworben bei den Specs :rolleyes:.

Auch in der Desc. steht:
"the legionnaire is a dediceted combat figther"

achja ist ja kein Fighter sorry vergessen....

Wenn die Aurora LN so das über schiff wäre wie alle sie darstellen,
würde man in AC nur noch auroras fliegen sehen und keine
SH.
Es ist aber genau das Gegenteil, ich sehe kaum Auroras in AC fliegen
wenn überhaupt in jedem 5 Spiel mal vielleicht eine.
Dagegen darf ich mit der Aurora LN immer gegen 2 oder mehr SH fliegen ;) .

Dieses geblubbere sie ist viel zu stark kommt nur deswegen weil über die Hälfte der SH Spieler einfach meinen sie stehen an oberste stelle
der Nahrungskette und alles andere darf sich nicht mal im Ansatz wehren können,
sondern müssen einfach Opfer sein.

Am Sonntag bin ich durch zufall in das gleiche Spiel wie der Twitch streamer WTFOSAURUS gekommen. Der hat mich in meiner Aurora LN mit seiner
SH regelrecht zerpflückt in der Luft. Also wo ist da nun dieses " Aurora LN ist OP ;D " .

Grüße

ChaosTM
2015-04-08, 21:31:39
Die LN sollte weiterhin S3er tragen können. Ist immerhin eine Militär Version..
Lt. M. Sherman ist der Nerf noch nicht fix - wird am Ende der PTU entschieden.

Poekel
2015-04-08, 21:54:40
Könnte noch immer kotzen, als Aurora LN Pilot muss man eh schon Richtig Arbeiten um zu überleben und ständig in Bewegung bleiben.
Was wurde denn genau geändert (die Patch Notes sind evtl. etwas doppeldeutig?)?
- Haben sie die die Size 3-Waffen bei der Aurora auf Size 2 runtergeschraubt (so etwas ist ja durchaus schon bei anderen Waffen vorgekommen und wäre im Rahmen des Postings über Waffensysteme durchaus drin)
- Oder haben sie einfach den Umstand, dass Auroras abseits der LN 4 anstatt 2 Waffen tragen konnten, gefixt?
- Oder beides?

Dass zumindest die anderen Auroras ausser der LN den 2. Hardpoint verlieren würden, war durchaus abzusehen...

Nightspider
2015-04-08, 23:41:39
Sicher das der Fix nicht die kleinsten Auroras betrifft, das sie jetzt Size 2 Waffen tragen können?

Aber selbst wenn - die Delta hat auch keine Size 3 Waffen und keine Lenkraketen und die LN hat immer noch ein Schild welches eine Stufe höher liegt als bei der Delta.

Melbourne, FL
2015-04-09, 00:00:30
Sorry...aber MiMiMi. Die Diskussion waere schon dann peinlich, wenn das Spiel releast waere. Natuerlich macht eine Superhornet eine Aurora platt...zwischen den Schiffen sind schlicht Welten. Das eine ist ein auf Kampf ausgelegtes Starterschiff das andere ein aufgemotztes High-End Militaerschiff welches in REC fast das 5fache kostet. Und dabei ist wie gesagt noch nicht mal beruecksichtigt, dass wir hier noch deutlich mehr als 1 Jahr vom Release des Spiels entfernt sind...da wird es noch sehr viele Balanceanpassungen geben. Die ganzen Diskussionen welches Schiff nun besser ist, sind damit zum aktuellen Zeitpunkt ohnehin hinfaellig. Findet Euch damit ab...

Alexander

[dzp]Viper
2015-04-09, 07:13:18
Und warum wird sie dann als
Militia/Patrol Ship beworben bei den Specs :rolleyes:.

Auch in der Desc. steht:
"the legionnaire is a dediceted combat figther"

achja ist ja kein Fighter sorry vergessen....

Wenn die Aurora LN so das über schiff wäre wie alle sie darstellen,
würde man in AC nur noch auroras fliegen sehen und keine
SH.
Es ist aber genau das Gegenteil, ich sehe kaum Auroras in AC fliegen
wenn überhaupt in jedem 5 Spiel mal vielleicht eine.
Dagegen darf ich mit der Aurora LN immer gegen 2 oder mehr SH fliegen ;) .

Dieses geblubbere sie ist viel zu stark kommt nur deswegen weil über die Hälfte der SH Spieler einfach meinen sie stehen an oberste stelle
der Nahrungskette und alles andere darf sich nicht mal im Ansatz wehren können,
sondern müssen einfach Opfer sein.

Am Sonntag bin ich durch zufall in das gleiche Spiel wie der Twitch streamer WTFOSAURUS gekommen. Der hat mich in meiner Aurora LN mit seiner
SH regelrecht zerpflückt in der Luft. Also wo ist da nun dieses " Aurora LN ist OP ;D " .

Grüße

Siehe:

Aber selbst wenn - die Delta hat auch keine Size 3 Waffen und keine Lenkraketen und die LN hat immer noch ein Schild welches eine Stufe höher liegt als bei der Delta.
Das ist genau das was ich meine.

Klar ist die LN auch ein Militärisch geprägtes Schiff, dass heißt aber nicht, dass Sie vor Waffenstärke nur so strotzen muss und vor allem, Waffen und Schildtechnisch stärker ausgestattet ist als ein reiner Fighter wie eine Mustang Delta. Auch wenn die LN Militärisch geprägt ist, ist sie immer noch ein Allzweckschiff und kein reines Kampfschiff.
Und wie auch schon geschrieben wurde, dass sind reine Anfängerschiffe. Das sind Basisschiffe zum Start des Spiels. Hier zu verlangen, dass diese Bewaffnungen von Schiffe besitzen die es erst deutlich später im Spielverlauf gibt ist... dämlich.

Poekel
2015-04-09, 10:41:13
Viper;10583170']
Klar ist die LN auch ein Militärisch geprägtes Schiff, dass heißt aber nicht, dass Sie vor Waffenstärke nur so strotzen muss und vor allem, Waffen und Schildtechnisch stärker ausgestattet ist als ein reiner Fighter wie eine Mustang Delta.
Gibt es denn eigentlich schon Size 3-Waffen? Für mein Verständnis wäre es sinnvoll, wenn diese Waffen eher gegen die schon etwas größeren Schiffe eingesetzt werden sollten, gegen Schiffe bis zur Superhornet aber gar nicht so gut wären (durch langsame Feuerrate und/oder schlechte Zielgenauigkeit z. B.).

Bei so einem System wäre für die LN die Möglichkeit auf Size 3 zu satteln, für z. B. Piraten von Vorteil, die es auf Freelancer etc. abgesehen haben, während im Dogfight 2x Size 2 (bzw Gimbal Size 1+2) besser wäre. Die LN wäre dann Behelfsbomber/Heavy Fighter mit ungewöhnlich starker Bewaffnug für die Größe.

Kriton
2015-04-09, 16:51:52
Viper;10583170']
Und wie auch schon geschrieben wurde, dass sind reine Anfängerschiffe. Das sind Basisschiffe zum Start des Spiels. Hier zu verlangen, dass diese Bewaffnungen von Schiffe besitzen die es erst deutlich später im Spielverlauf gibt ist... dämlich.

Da ich alle Schiffe bereits kaufen kann ist das kein Argument. Auch eine Constellation kann ein Starterschiff sein. :biggrin:

Kriton
2015-04-09, 20:39:06
Haben die eigentlich irgendwas mit 1.1.0 bei den Bots oder der Aurora geändert?
Ich weiß ja, dass meine Aurora LX eine Möhre ist (deswegen traue ich mich ja auch an nichts anderes als Vanduul Swarm), aber es kommt mir schwieriger vor als vor einem Monat oder so (spiele nicht regelmäßig, dafür ist das zu zäh).

Jupiter
2015-04-09, 21:21:19
So oft wie die was in ATV trinkt müsste die Tasse längst leer sein.

Morgen kommt das Video zum Frankfurt-Studio.

DerKleineCrisu
2015-04-09, 21:44:40
Lt. M. Sherman ist der Nerf noch nicht fix - wird am Ende der PTU entschieden.

Haste da einen Link zu der Aussage ?

Was wurde denn genau geändert (die Patch Notes sind evtl. etwas doppeldeutig?)?
- Haben sie die die Size 3-Waffen bei der Aurora auf Size 2 runtergeschraubt (so etwas ist ja durchaus schon bei anderen Waffen vorgekommen und wäre im Rahmen des Postings über Waffensysteme durchaus drin)
- Oder haben sie einfach den Umstand, dass Auroras abseits der LN 4 anstatt 2 Waffen tragen konnten, gefixt?
- Oder beides?

Dass zumindest die anderen Auroras außer der LN den 2. Hardpoint verlieren würden, war durchaus abzusehen...

zu1: Sie haben aus S3 eine S1 Halterung ( Oben ) gemacht oder Sie haben aus der oberen Halterung S3 eine S2 und die untere Halterung eine S1 gemacht. Jedenfalls verliert die LN in dem Patch 1.1.0a bzw 1.1.1 2 Stufen an Size an den Waffenhalterungen

zu3: Nee glaube das haben sie noch nicht gefixt das außer der LN 4 Waffen tragen können.

Sorry...aber MiMiMi. Die Diskussion waere schon dann peinlich, wenn das Spiel releast waere. Natuerlich macht eine Superhornet eine Aurora platt...zwischen den Schiffen sind schlicht Welten.
Sage das nicht mir, sage es mal den Leuten die ständig schreien das die Aurora viel zu stark ist und das sie generft werden muss. :rolleyes:

Witziger weiße sind das fast immer SH Piloten ;D .
Aber die sagten ja auch schon beim erscheinen der M50 das diese viel zu beweglich ist :freak: .

Gibt es denn eigentlich schon Size 3-Waffen? Für mein Verständnis wäre es sinnvoll, wenn diese Waffen eher gegen die schon etwas größeren Schiffe eingesetzt werden sollten, gegen Schiffe bis zur Superhornet aber gar nicht so gut wären (durch langsame Feuerrate und/oder schlechte Zielgenauigkeit z. B.).

Bei so einem System wäre für die LN die Möglichkeit auf Size 3 zu satteln, für z. B. Piraten von Vorteil, die es auf Freelancer etc. abgesehen haben, während im Dogfight 2x Size 2 (bzw Gimbal Size 1+2) besser wäre. Die LN wäre dann Behelfsbomber/Heavy Fighter mit ungewöhnlich starker Bewaffnug für die Größe.

Die CF-227 Panther Repeater ist z.b. eine S3 Waffe, die hängt im Moment
bei meiner LN an den oberen Halterungen dran.

Haben die eigentlich irgendwas mit 1.1.0 bei den Bots oder der Aurora geändert?
Ich weiß ja, dass meine Aurora LX eine Möhre ist (deswegen traue ich mich ja auch an nichts anderes als Vanduul Swarm), aber es kommt mir schwieriger vor als vor einem Monat oder so (spiele nicht regelmäßig, dafür ist das zu zäh).

Ja die Bots benehmen sich doofer als sonst, die suchen die nähe zu einem
Spieler und fliegen deswegen extrem nah um einen rum.

Grüße

Evil Ash
2015-04-09, 22:22:34
Der Revel&York-Hangar im PTU ist ... sehr shiny. :D

http://abload.de/img/screenshot0002_27zup7.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0002_27zup7.jpg)

http://abload.de/img/screenshot0004_2bsuj1.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0004_2bsuj1.jpg)

http://abload.de/img/screenshot0005_2mmuyp.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0005_2mmuyp.jpg)

Nightspider
2015-04-09, 23:53:19
Haben die noch etwas geändert außer der Beleuchtung?

Bei der Beleuchtung müsste man noch bisschen tweaken...so eine weiße Connie auf weißen Hintergrund und alles überstrahlt sieht irgendwie...määhhh....aus...^^

€: Falls du Lust hast kannst du ja mal ein direktes Vorher-und Nachher Bild machen.^^

Nightspider
2015-04-10, 20:12:39
Inside CIG Germany

yisaDxvBH9s


Hier noch eine App mit der man bestimmte Funktionen in Arena Commander per Tablet steuern kann:

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/222451/atlas-avionics-android-app-for-controlling-ships/p1

y33H@
2015-04-10, 20:46:04
Auf den ersten Blick: Das sind quasi alles ehemalige Crytek-Leute. Die per Namen erwähnt werden auf jeden Fall.

basti333
2015-04-10, 21:27:53
Auf den ersten Blick: Das sind quasi alles ehemalige Crytek-Leute. Die per Namen erwähnt werden auf jeden Fall.

Müssen ja nicht zwangsweise alle bei Crytek gekündigt haben, Leiharbeit gibt es nicht nur bei prekären Arbeitsverhältnissen, sondern gerade auch bei Hochqualifizierten.

Evil Ash
2015-04-11, 00:02:11
Haben die noch etwas geändert außer der Beleuchtung?

Bei der Beleuchtung müsste man noch bisschen tweaken...so eine weiße Connie auf weißen Hintergrund und alles überstrahlt sieht irgendwie...määhhh....aus...^^

€: Falls du Lust hast kannst du ja mal ein direktes Vorher-und Nachher Bild machen.^^

Ich weiß nicht, was noch geändert worden ist, aber hier mal ein direkter Vergleich:

http://abload.de/img/ryayuyh.jpg (http://abload.de/image.php?img=ryayuyh.jpg)

Nightspider
2015-04-11, 00:04:17
Oha das ist ja wirklich deutlich heller. Ob das beabsichtigt ist? ^^

Zumindest das Holz sieht links jetzt sehr blass aus.
Aber ich gehe mal davon aus das die sowieso noch viel an der Beleuchtung ändern und verbessern werden.

Nightspider
2015-04-11, 05:16:44
Patch 1.1.1 ist draußen und ein Design Post für das FPS Modul:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14653-Design-FPS-Stances-Breathing

Sehr interessant. Bin gespannt wie es sich spielt und ob es mit VR später nervt.

Auch mit dem neuen Patch gibt es weiterhin Probleme mit dem Matchmaking also freut euch nicht zu früh.

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/251132/1-1-1-matchmaking-issues

https://robertsspaceindustries.com/media/6dhhx54c5l748r/source/Lowered_Stance_HUD.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/1alf8ve0bncg1r/source/AimMode_ADS.jpg

DerKleineCrisu
2015-04-11, 09:29:56
Haben Sie den Aurora nerf Drin gelassen ?

Gerade gesehen sie haben diesen überzogenen nerf drin gelassen.

Der schwärzestes Tag für mich wie andere Aurora Piloten.

Nightspider
2015-04-11, 10:01:12
Wie versprochen einige 8K Screenshots. :)


http://abload.de/img/starcitizen_2015_04_0fjunt.jpg

http://abload.de/img/starcitizen_2015_04_0h5u2h.jpg

http://abload.de/img/starcitizen_2015_04_0hzuno.jpg

http://abload.de/img/starcitizen_2015_04_0aku3h.jpg

http://abload.de/img/starcitizen_2015_04_0mrol0.jpg

http://abload.de/img/starcitizen_2015_04_06wpqj.jpg

http://abload.de/img/starcitizen_2015_04_0dsuc0.jpg

http://abload.de/img/starcitizen_2015_04_0aio2t.jpg

http://abload.de/img/starcitizen_2015_04_0sgqso.jpg

http://abload.de/img/starcitizen_2015_04_081ues.jpg

http://abload.de/img/starcitizen_2015_04_0lsugt.jpg

http://abload.de/img/starcitizen_2015_04_08rut5.jpg

http://abload.de/img/starcitizen_2015_04_0aouhu.jpg

http://abload.de/img/starcitizen_2015_04_0jru9n.jpg

Nightspider
2015-04-11, 10:01:33
http://abload.de/img/starcitizen_2015_04_0bsu1v.jpg

http://abload.de/img/starcitizen_2015_04_057ull.jpg

http://abload.de/img/starcitizen_2015_04_0vjua0.jpg

http://abload.de/img/starcitizen_2015_04_06bumk.jpg

http://abload.de/img/starcitizen_2015_04_04nud6.jpg

http://abload.de/img/starcitizen_2015_04_0p1u1c.jpg

http://abload.de/img/starcitizen_2015_04_079uzv.jpg

http://abload.de/img/starcitizen_2015_04_0l1pe7.jpg

http://abload.de/img/starcitizen_2015_04_0xfpky.jpg

Marodeur
2015-04-11, 12:16:53
Nette Bilder

Kriton
2015-04-11, 13:47:07
Haben Sie den Aurora nerf Drin gelassen ?

Gerade gesehen sie haben diesen überzogenen nerf drin gelassen.

Der schwärzestes Tag für mich wie andere Aurora Piloten.

Sie müssen doch die teureren Schiffe verkaufen. :freak:

Geht das eigentlich nur mir so, dass die Übersicht der Schiffsausstattung bei Einzelvarianten schlechter zu erkennen ist als bei den Schiffen die mehrere haben?

Nehmen wir z.B. die Gladiator:

https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/anvil-gladiator/Gladiator#holo-viewer

Dort habe ich ja nur den technical overview.

Wenn ich mir im Vergleich die Aurora ansehe:

https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/rsi-aurora/Aurora-ES#variant-matrix

Da finde ich die variants matrix übersichtlicher.

Oder kann jemand von Euch bei der Gladiator z.B. sehen, dass man scheinbat Frachtraum dazubauen kann (statt der Bomben) wie es im Text steht?

The Civilian model allows pilots to choose between an extra cargo hold or a bomb bay.

Oder bin ich nur zu blöd den technical overview richtig zu lesen?

Ich sehe z.B. auch nichts, was ich in der Matrix unter "additional" fassen würde.

Nightspider
2015-04-11, 14:12:10
Fährt von euch eigentlich jemand auf die GamesCom während der GamesCom zum Star Citizen Event?

Die Karten gehen ja dieses mal ziemlich schnell weg. Halbes Kontingent ist ja schon nach 1,5 Tagen alle.

y33H@
2015-04-11, 15:02:01
Ich "muss" :ulol: aber nicht am WE, das ist mir zu krass - nur Montag bis Mittwoch, evtl Donnerstag.

Marodeur
2015-04-11, 15:04:24
Wenn dann nur wieder auf den "Spezialevent" :freak:

Nightspider
2015-04-11, 15:05:05
Joar, ich meinte primär das Star Citizen Event.

Marodeur
2015-04-11, 15:29:34
Muss halt erst gucken ob der Termin passt. Dann so früh wie möglich ICE buchen für 39€ und ab gehts.

DerKleineCrisu
2015-04-11, 18:44:35
Ich werde bei dem event wieder sein :).

Joe
2015-04-11, 18:52:45
Bin Mittwoch da, hab mir paar Fachbesucher Karten besorgt.
Hoffe das ist etwas gechillter.

Marodeur
2015-04-11, 22:42:09
7. August passt eigentlich gar nicht. Hochzeitstag...




Aber meine Frau lässt mich trotzdem... Somit Karte geholt... :D

[dzp]Viper
2015-04-11, 22:45:00
Das ist mutig.. am Hochzeitstag dort hin zu fahren. Selbst wenn die Frau das erlaubt.. eigentlich will sie es nämlich nicht. :ulol:

Das wird dir dann Jahre später immer und immer wieder vorgehalten ;D

Marodeur
2015-04-11, 23:18:22
Das ich ihr einen großen Gefallen schulde hat sie schon klar gemacht. Immerhin ein schönes Frühstück können wir uns ja noch gönnen bevor ich fahre und bin ja am nächsten Tag schon zum Kaffee zurück. ;)

Eventuell kann ich dadurch halt nicht zum Gilden Brauhaus zum HQ Treffen das vor dem Event stattfindet... mal schaun... Immerhin das einzige Kölsch das ich bisher kenne das halbwegs erträglich ist... Fast schade drum... :D


EDIT:
Seh grad. Die sind ja direkt lernfähig. Statt irgendwelchen Bullshit mit früheren Einlaß für irgendwelche VIPs zu machen werden jetzt einfach schonmal 3 Stunden vorher die Türen generell geöffnet und man kann schonmal tratschen. Schön. ;)

Savay
2015-04-13, 13:56:57
Der schwärzestes Tag für mich wie andere Aurora Piloten.

Da die SH ja auch "generft" wurde mit 1.1 hatten die ihren "schwärzesten" Tag ja schon und da ist die welt ja auch schon untergegangen...jetzt sind halt erstmal andere welten dran mit untergehen. :wink:

PS: der Gladius "buff" gefällt mir. Endlich S3 Schilde...yay...jetzt muss an der Nase nur noch endlich mal ne fixe S3 passen und alles ist gut ;D

Das in der momentanen Phase viel an den Aufhängungen und Waffen geschraubt wird, ist doch vollkommen normal. Was das angehte sollte man die Beta abwarten...spätestens dann sollte das Balancing insgesamt eher dem entsprechen wie es den Designern vorschwebt.

Was ich mir für die Zukunft wünsche ist einige Parameter für die Assistenzsysteme on-the-fly anpassen zu können.
Wäre cool z.B. den G-Safe in seinem Verhalten an die Situation anpassen zu können...in dem es Profile wie High/Med/Low gibt.

DerKleineCrisu
2015-04-13, 19:11:03
Da die SH ja auch "generft" wurde mit 1.1 hatten die ihren "schwärzesten" Tag ja .

Naja wenn ich es richtig gelesen habe hat die Hornet nun an den Flügeln S4 Gimbal Halterung damit sie S3 Gimbal waffen dran schrauben kann ;D .

Nightspider
2015-04-14, 05:40:20
y33H@ was ist das eigentlich für ein komischer Artikel auf Golem wo du gewisse Unliebsamkeiten zwischen CIG Frankfurt und CryTek erfindest? :ugly:

Wieder auf Klickfang?

http://www.golem.de/news/star-citizen-deutsches-studio-besteht-aus-erfahrenen-crytek-entwicklern-1504-113456.html

elianda
2015-04-14, 09:41:42
Den Zusammenhang des letzten Absatzes in dem Golem Artikel zum Hauptinhalt kann ich auch nicht nachvollziehen.

Im Hauptartikel geht es ja darum, dass CIG mit einem Video ihre neue Filiale in Frankfurt vorgestellt hat. In dem Video wird nicht erwaehnt, dass es sich dabei hauptsaechlich um ehemalige Crytek Mitarbeiter handelt.
Das ist nun nicht wirklich ungewoehnlich. Wenn ich bei einem neuen Arbeitgeber ein oeffentliches Profil auf der Webseite des Arbeitgebers habe, steht da gemeinhin auch nicht, was mein vorheriger Arbeitgeber war. Es koennte sogar rechtlich problematisch sein, wenn ich damit z.B. bei dem neuen Arbeitgeber einen Werbeeffekt mit dem Namen des vorherigen Arbeitgebers erzeuge.

Im vorletzten Absatz des Artikels wechselt der Inhalt zu nicht naeher beschriebenen Befindlichkeiten innerhalb von Crytek, deren Quelle als "private communication" angegeben wird. Wenn es einem Unternehmen nicht gut geht und viele Leute abwandern, kann man sich denken, dass die Stimmung der Mitarbeiter wenig optimistisch ist.
Es kommt aber im Artikel nicht heraus, wo der direkte Zusammenhang zum Video von CIG ist. Daher finde ich den Absatz fehlplatziert und es waere in einem eigenen Artikel besser aufgehoben gewesen.

Dort haette man vertieft auf die Zusammenhaenge eingehen koennen, z.B. ob die Leute aktiv abgeworben wurden, ob laufende Projekte bei Crytek zurueckgeworfen wurden usw.

Aber vielleicht bin ich auch etwas voreilig und Herr Sauter arbeitet gerade an einem solchen Artikel, der erklaert, warum Zitat die "Frankfurter Entwickler von der momentanen Situation überhaupt nicht begeistert sind" in den Zusammenhang mit der neuen Filiale von CIG stellt.

Jupiter
2015-04-14, 10:03:12
Was mich gewundert hat das es bei der GDC 2015 kein Star Citizen im CryENGINE Projekte-Trailer gab.

y33H@
2015-04-14, 10:28:04
y33H@ was ist das eigentlich für ein komischer Artikel auf Golem wo du gewisse Unliebsamkeiten zwischen CIG Frankfurt und CryTek erfindest?Bitte was, erfinden? Mehrere Leute von Crytek äußerten ihren Unmut darüber, dass so viele von ihnen nun bei F42 sind.

Kriton
2015-04-14, 12:21:32
Ich finde das auch nicht fehl in dem Artikel - schließlich passt es zu der Aussage, dass dort ehemalige Entwickler von Crytek arbeiten. Das ist einfach eine Zusatzinfo - die mich inhaltlich gewundert hat - dass man über die Abwanderung nicht glücklich ist: Ok, aber warum ist es ein Problem, dass die nun bei CIG sind? Weniger Einnahmen beim Support?

Marodeur
2015-04-14, 12:24:30
Nunja, Personal wechselt öfter mal hin und her. Das bei einern höheren Anzahl an Abgängen die Stimmung schlechter wird ist normal. Nur hat man eben bei anderen Personalwechseln meist nix von der Stimmung beim alten Arbeitgeber gelesen, darum sticht das wohl raus.

Nazar
2015-04-14, 12:35:43
Patch 1.1.1 ist draußen und ein Design Post für das FPS Modul:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14653-Design-FPS-Stances-Breathing

Sehr interessant. Bin gespannt wie es sich spielt und ob es mit VR später nervt.

Auch mit dem neuen Patch gibt es weiterhin Probleme mit dem Matchmaking also freut euch nicht zu früh.

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/251132/1-1-1-matchmaking-issues

https://robertsspaceindustries.com/media/6dhhx54c5l748r/source/Lowered_Stance_HUD.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/1alf8ve0bncg1r/source/AimMode_ADS.jpg

Wie schaffen die das immer so einen Mist zu bauen? :freak:
Ich habe es bis heute nicht geschafft die Innenseite meines Helms zu sehen, selbst bei einem Abstand von 10 Zentimetern direkt über meinen Augenbrauen!?
Um den Rand des Helms so sehen zu können, müsste der Abstand von Stirn zu Helmrand mehr als 20 Zentimeter betragen.

Der Helm müsste größer als auf diesem Bild sein

http://www.wolfs-blog.de/wp-content/uploads/2014/08/lord_helmchen.jpg

Die haben echt sowas von keine Ahnung bei CIG... immer wieder für einen Brüller gut! ;D
Die sollen endlich mal mit diesem Hollywood Scheiß aufhören!

Poekel
2015-04-14, 12:49:50
Ok, aber warum ist es ein Problem, dass die nun bei CIG sind? Weniger Einnahmen beim Support?
Ist wohl nicht unwahrscheinlich, dass das über den kurzen Weg ging. CIG war Kunde bei Crytek, Mitarbeiter von Crytek haben zusammen mit CIG-Leuten gearbeitet. Das eine Firma vielleicht nicht ganz glücklich darüber ist, wenn ein Kunde die guten Leuten (von deren Arbeit sie sich über die vorherige Zusammenarbeit überzeugen konnte) abwirbt ist vielleicht nicht unbedingt abwegig (hinzu kommen evtl. noch kulturelle Unterschiede. In angelsächsichen Systemen ist das Gang und Gäbe, auch als Mittel für den Technologietransfer).

Marodeur
2015-04-14, 12:55:42
Hab grad meinen Motorradhelm (http://images.mcn.bauercdn.com/upload/256751/images/ktm-snipe.jpg) mal aufgesetzt und ich kann fast alle Ränder erkennen. Wenn ich mir die Augenposition ansehe wird man von diesem oberen Teil auf jeden Fall was erkennen können. Wie viel wird halt drauf ankommen wie groß der Abstand zwischen Gesicht und Visier ist, das erkennt man nicht genau genug.

Ich könnte mir aber vorstellen das es mit VR Brille auch nicht unbedingt schlecht ist ruhende Teile im Blickfeld zu haben.

[dzp]Viper
2015-04-14, 12:58:44
Korrekt Marodeur. Ich kann bei meinem Motorradhelm auch fast alle Ränder sehen wenn ich die Augen bewege.

Savay
2015-04-14, 14:20:31
Wie schaffen die das immer so einen Mist zu bauen? :freak:
(...)
Die haben echt sowas von keine Ahnung bei CIG... immer wieder für einen Brüller gut! ;D
Die sollen endlich mal mit diesem Hollywood Scheiß aufhören!

Und was genau sollen sie bei nem Design für ein flaches Anzeigegerät das in mindestens 50cm abstand steht stattdessen tun?! ;D
Doch wieder die üblichen magische Anzeigen die im "nichts" schweben projezieren wie sie seit Ultima Underworld üblich sind?! :rolleyes:
Nur den Ausschnitt projezieren den du auf 50cm abstand innerhalb eines Rahmen von der Größe deines Monitors sehen könntest?! :freak:

Ausserdem ist das auch nichts ungewöhnliches...gibt ja genug Spiele die ein ähnliches Design haben....das ist nun wirklich nichts das CIG erfunden hat.

Im übrigen sehe ich selbst die Ränder und Bügel meiner Brille... :wink:

Marodeur
2015-04-14, 15:02:24
Ich denke mit VR Brille sieht das genau richtig aus. Ist halt immer blöd mit Bildschirm.

Kriton
2015-04-14, 19:19:45
Na ja, in der Realität würden wir das ausblenden und nur noch wahrnehmen wenn wir bewusst darauf achten. das ist IMHO bei einem Bildschirm anders, daher schon nicht schlecht, dass man das nicht sieht.

mustrum
2015-04-15, 08:51:08
Hab grad meinen Motorradhelm (http://images.mcn.bauercdn.com/upload/256751/images/ktm-snipe.jpg) mal aufgesetzt und ich kann fast alle Ränder erkennen. Wenn ich mir die Augenposition ansehe wird man von diesem oberen Teil auf jeden Fall was erkennen können. Wie viel wird halt drauf ankommen wie groß der Abstand zwischen Gesicht und Visier ist, das erkennt man nicht genau genug.

Ich könnte mir aber vorstellen das es mit VR Brille auch nicht unbedingt schlecht ist ruhende Teile im Blickfeld zu haben.

Ganz genau. Gerade für VR könnte dies sehr hilfreich sein. Bei Cockpitspielen gibts absolut keine motion sickness. Könnte durchaus sein, dass die Sichtbaren Helmelemente hier ähnliches bewirken.

Kriton
2015-04-15, 11:37:01
Das erinnert mich hieran:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Forscher-Virtuelle-Nase-gegen-Uebelkeit-bei-Virtual-Reality-2585618.html

Nightspider
2015-04-15, 13:39:36
Bitte was, erfinden? Mehrere Leute von Crytek äußerten ihren Unmut darüber, dass so viele von ihnen nun bei F42 sind.

Ach komm. Dein ursprünglicher Titel lautete "Cyrtek erklärt CIG nun also den Krieg" und suggerierte das CryTek und CIG sich im Clinch befinden würden.

http://forum.golem.de/kommentare/games/star-citizen-deutsches-studio-besteht-aus-erfahrenen-crytek-entwicklern/cyrtek-erklaert-cig-nun-also-den-krieg/91488,4111656,4113144,read.html

Noch reißerischer gehts ja nicht.

[dzp]Viper
2015-04-15, 13:47:17
Leute ihr regt euch hier über Kleinigkeiten auf.. ehrlich. Das Thema ist keine 2 Seiten im Thread wert.... das ist verschwendeter Platz ;)

Kriton
2015-04-15, 20:53:49
Ich bin mal so frei meine seinerzeitige Frage zu wiederholen:

Geht das eigentlich nur mir so, dass die Übersicht der Schiffsausstattung bei Einzelvarianten schlechter zu erkennen ist als bei den Schiffen die mehrere haben?

Nehmen wir z.B. die Gladiator (https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/anvil-gladiator/Gladiator#holo-viewer).

Dort habe ich ja nur den technical overview.

Wenn ich mir im Vergleich die Aurora (https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/rsi-aurora/Aurora-ES#variant-matrix) ansehe.

Da finde ich die variants matrix übersichtlicher.

Oder kann jemand von Euch bei der Gladiator z.B. sehen, dass man angeblich Frachtraum dazubauen kann (statt der Bomben) wie es im Text steht?
Bin ich nur zu blöd den technical overview richtig zu lesen?
Ich sehe z.B. auch nichts, was ich in der Matrix unter "additional" fassen würde.

Kriton
2015-04-15, 23:33:52
Endlich mal Runde 9 in Vanduul Swarm erreicht...
Mit meiner (unmodifizierten) Aurora LX wurde ich nach 1 Stunde und ca. 40 Minuten abgeschossen. Wenn ich sehe, dass da andere Runde 1-13 als leicht einstufen und dann bis Runde 18 kommen :eek:

Poekel
2015-04-15, 23:44:16
Geht das eigentlich nur mir so, dass die Übersicht der Schiffsausstattung bei Einzelvarianten schlechter zu erkennen ist als bei den Schiffen die mehrere haben?
Hier gibts auch alle Schiffsinfos in Matrix-Forum:
https://robertsspaceindustries.com/ship-specs

Die Variantenmatrix dürfte direkt daraus kopiert sein. Gib aber nicht zu viel auf die Infos, vor allem die Detail-Infos. Bestimmte Sachen, vor allem wenn sie als elementarer Bestandteil eines Schiffs beworben wurden (2 extra-Waffen für die LN, Frontkanone der Avenger etc.), werden fix sein, aber vieles kann jederzeit geändert werden, bzw. unterscheidet sich schon jetzt schon von den Stats dort (die werden nicht mit jedem Patch aktualisiert).

Wenn dich ein Schiff interessiert, hols dir, wenn die Rolle und/oder das grundlegende Design dich interessiert. Wenn du es holst, weil Schiff X 2 Size 3 Waffen hat, während Schiff Y Size 2 Waffen hat (oder Schilde,, Powerplant), dann kann passieren, dass das geändert wird. Sachen wie die Anzahl an Hardpoints werden wohl nicht oder sehr selten geändert werden, aber dei genaue Ausstattung ist komplett offen.

Beim Gladiator kannst du relativ sicher davon ausgehen, dass du Torpedoplatz gegen Frachtplatz austauschen können wirst, einfach weils im Text steht und das Schiff fest damit beworben wurde. Die technischen Spezifikationen sind hingegen "subject to change". Der Text hingegen beschreibt Key Features und geplante Rolle, die grundsätzlich fix sind.

Nightspider
2015-04-16, 08:01:53
Neues Bild von Arc Corp:

http://i.imgur.com/qvVDXsZ.jpg

Marodeur
2015-04-16, 09:41:04
Mäh... bestimmt imgur oder? Seh ich wieder nicht @ work... ^^

[dzp]Viper
2015-04-16, 09:47:39
Mäh... bestimmt imgur oder? Seh ich wieder nicht @ work... ^^
Besser?

http://abload.de/img/qvvdxszhhua4.jpg

Marodeur
2015-04-16, 10:25:11
Jo. Danke :)

Sehr schön. Für mich ist aber die Tiefenunschärfe etwas zu heftig...

Poekel
2015-04-16, 10:48:16
Jo. Danke :)

Sehr schön. Für mich ist aber die Tiefenunschärfe etwas zu heftig...
Ist ja nen "Firmenbild". Hier orientiert man sich wohl daran, wie heutige Firmen sich in der Öffentlichkeit darstellen. In TV und Print wird da für Werbung gerne mit viel Unschärfe gearbeitet.

Marodeur
2015-04-16, 10:57:18
Möglich.

Kriton
2015-04-16, 12:09:47
Hier gibts auch alle Schiffsinfos in Matrix-Forum:
https://robertsspaceindustries.com/ship-specs

Danke, das kannte ich nicht.

Kalmar
2015-04-16, 12:48:26
Ist ja nen "Firmenbild". Hier orientiert man sich wohl daran, wie heutige Firmen sich in der Öffentlichkeit darstellen. In TV und Print wird da für Werbung gerne mit viel Unschärfe gearbeitet.

ja ohne den hintergrund zu kenen dachte ich an nen werbefoto eines unternehmens ... passt schon ganz gut so

Savay
2015-04-16, 12:50:21
Für mich ist aber die Tiefenunschärfe etwas zu heftig...

Zu heftig garnicht wenn man es mal als emuliertes Foto beurteilt...nur leider ist der Schärfeverlauf viel zu unnatürlich und künstlich!

Kriton
2015-04-16, 14:07:06
Fliegen sich die verschiedenen Varianten eines Schiffs prinzipiell gleich vom Verhalten?
Ich denke über eine 315p nach für das eigentliche Spiel, aber zum Ausprobieren im AC wäre natürlich eine 325a besser.

Nightspider
2015-04-16, 14:23:23
Sie folgen alle der gleichen Physik falls du das meinst und haben die gleiche Tastenbelegung aber vom Flugverhalten sind sie natürlich alle unterschiedlich.
Kleine Schiffe sind agiler und schwere Schiffe eben träger.

Die Art der Schubdüsen sowie der Anbringung und die Masse sowie deren Schwerpunkt eines Schiffes haben direkten Einfluss auf das Schiff. Ebenso die Masse der Transportgüter die es später geben wird.

Kriton
2015-04-16, 14:55:52
Deswegen spreche ich von den verschiedenen Varianten eines Schiffs. Also wie stark ist z.B. der Unterschied zwischen einer 315p und einer 325a oder einer Aurora LX im Vergleich zur Aurora LN.
Das sich z.B. die Aurora komplett anders fliegt als die 300er Reihe ist klar.

Edit: Ok, Rec geht ja recht schnell, da könnte ich beide ausprobieren.

Nightspider
2015-04-16, 15:05:39
Achso. Da habe ich mal wieder nicht richtig gelesen.

Unterschiede zwischen den Varianten soll es, glaube ich, geben.
Allerdings werden die oft nicht so groß sein und oft nur durch das Gewicht beeinflusst werden.

Bei Schiffe wo die Modelle komplett unterschiedliche Antriebe und Auslegungen haben sieht es dann schon anders aus. Eine Mustang Beta hat ja eine ganz andere Rolle, eine viel größere Masse und einen ganz anderen Antrieb als zB. eine Mustang Gamma oder Omega.

Deswegen sollte es klar das das manche Schiffe sich schon sehr vers. fliegen. Das lässt sich ja schon direkt von den Spec-Tabellen ableiten.
Der größte Faktor ist wohl die Masse. Denn die Thrust ist, glaube ich, immer gleich zwischen den bisherigen vers. Varianten. Bei einigen Modellen müssen die Thruster viel mehr Masse bewegen, was sich stark bemerkbar macht teilweise.

UFOBASE
2015-04-16, 15:40:52
Moin,

kann mir einer etwas zu dem Vorverkauf der Eintrittskarten für Köln sagen....
Freundin wollte evtl. mitkommen, ist aber kein Backer.
Wenn ich nun 2 Karten Order, gibts da Probleme!?
Evtl. hat einer ja Erfahrung vom letzten Jahr.

Besten Dank,

UFO

Nightspider
2015-04-16, 16:07:24
Was will deine Freundin da? Zockt die auch bzw. will das Spiel spielen? Dann sage ich nichts.
Aber wenn nicht braucht sie imo nicht hinzugehen. Gibt Backer die sich wirklich darauf freuen würden da hinzugehen und so würde ein Platz blockiert sein. Gibt ja nur sehr wenige Karten.

Bin dieses Jahr auch das 1. mal dort. Wie läuft das mit dem Eintritt? Kriegt man Karten zugeschickt oder wird da der Name mit der Eintrittliste verglichen?

UFOBASE
2015-04-16, 16:29:47
Ja, die zockt sehr gerne...ist aber halt kein Backer von Star Citizen :)
Denke von "Platz wegnehmen" kann da nicht wirklich die Rede sein.
Wer sich wirklich drauf freut sollte auch schon ne Karte haben denke ich.

Marodeur
2015-04-16, 16:46:09
Bin dieses Jahr auch das 1. mal dort. Wie läuft das mit dem Eintritt? Kriegt man Karten zugeschickt oder wird da der Name mit der Eintrittliste verglichen?

Die Karte bekommst auf der RSI Seite.

https://robertsspaceindustries.com/account/rsvp

Dort erscheint dann irgendwann der "Ticket" Button über den dann dein Ticket angezeigt wird. Das Teil dann ausdrucken.

Brauchst dann deinen Ausweis + Ticket. Deshalb musste man ja einen Namen angeben.

Kartenlehrling
2015-04-17, 16:37:30
Wer sich sicher ist, in Star Citizen oder Elite Dutzende Stunden zuzubringen,
bekommt für den Preis von drei Next-Gen-Spielen im Rhino einen Steuerknochen, mit dem er viele schöne Erinnerungen verbinden wird.


Der pro fight x-55 gibts gerade im ZACKzack für 160€.

http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=27510&
Mad Catz Joystick und Schubregler "PRO FLIGHT X-55 RHINO H.O.T.A.S"

_CaBaL_
2015-04-17, 17:33:22
Wer hat schon bestellt?

http://www.golem.de/news/mm1-vr-stuhl-mit-fuenf-punkte-gurt-1504-113574.html